PDA

Vollständige Version anzeigen : allesdichtmachen - 50 Schauspieler kritisieren Anti-Corona-Massnahmen



Seiten : [1] 2 3

rumpelgepumpel
23.04.2021, 19:39
die Kritik kommt mit sarkastischen kleinen Filmchen daher
ich finde die Aktion gut,

hier ist als Beispiel das phöse Nazü-Video von Heike Makatsch, das sie mittlerweise auf Facebook wieder gelöscht hat
http://youtu.be/h5z6X6-DVHU


http://youtu.be/h5z6X6-DVHU


die GEZ hat sich in der Tagesschau auch gleich im DDR/Nazi-Stil um Gegenargumente bemüht und ein
reumütiges Video von Mehret Becker gezeigt


unfaSSbar, es spitzt sich alles genauso zu wie damals in der DDR

es wird spannend,
ist damit jetzt eine neue Stufe der Corona-Eskalation erreicht ?


___

evtl. ist der Rückzug von Makatsch und Mehret Becker sogar eine Finte
um die Aktion, berechtigterweise, zu pushen ... und das GEZ-Staats-Gesocks fällt drauf rein

twoxego
23.04.2021, 19:49
Dies ist Unfug.
1 Jahr Seuche und 40 Jahre Unzufriedenheit kann man doch nicht in einen Sack stecken.

rumpelgepumpel
23.04.2021, 19:59
Dies ist Unfug.
1 Jahr Seuche und 40 Jahre Unzufriedenheit kann man doch nicht in einen Sack stecken.

woher weisst du das aus 1 Jahr nicht 40+ Jahre werden ?


aber du hast Recht,
man kann es nicht vergleichen, denn es wird schlimmmer als in der DDR,
ich kann mich nicht erinnern in der DDR Ausgangssperre gehabt zu haben :D

twoxego
23.04.2021, 20:06
Dann schreib doch noch einmal, in 40 Jahren.

Ps.:
Ich hatte einmal Ausgangssperre, drei Tage lang.
In meiner Stadt wurde Atomkrieg geübt.

Natürlich hatte ich, etwas größer gedacht, ab 1982 ständige Ausgangssperre.
Ich durfte das Land nicht mehr verlassen, nicht einmal mehr nach Polen.

rumpelgepumpel
23.04.2021, 20:15
Dann schreib doch noch einmal, in 40 Jahren.

...

ok in 40 Jahren,
ich mach mal eine Erinnerung im Kalender ... 23.04.2061


http://abload.de/img/hoverdammangel112kn7.jpg

Hoverdam Angel

Schlummifix
23.04.2021, 20:16
War doch eigentlich klar, dass die Leute sich nicht einfach beruflich abschlachten lassen....

Was glaubt ihr, wie viele Existenzen durch Merkel und Co. gerade vernichtet werden?
Ich selbst kenne bisher 2 Läden, die pleite gegangen sind. Nicht wegen Corona, sondern wegen dieser schwachsinnigen "Maßnahmen".
Und die sogn. "Künstler", die sind auch als Erste dran. Nur habe ich mit denen kein Mitleid, denn den Schwachsinn braucht eh kein Mensch.

Merkel ist komplett irre, mit ihren "Lockdowns". Das überlebt eigentlich kein Laden länger als 1 Monat.

twoxego
23.04.2021, 20:25
Ich kenne keine Läden, die Pleite gemacht haben aber ungefähr 100 Berliner Musiker, die inzwischen ihre Instrumente verkauft haben um Essen kaufen zu können.
Wer gerade ein Piano sucht oder ein Drumset, nie waren sie preisgünstiger als eben.

Valdyn
23.04.2021, 20:27
Als ob medienerfahrene Schauspieler nicht einschätzen könnten, was das für ein Echo gibt.

Würfelqualle
23.04.2021, 20:31
... und sich gleich nach rechts abgrenzen, weil sie den Shitstorm gespürt haben.

twoxego
23.04.2021, 20:35
Dass Schauspieler gelegentlich für clever oder gar klug gehalten werden, beruht auf einem Irrtum.
Das Publikum identifiziert sie mit ihren Rollen ohne zu bedenken, dass ihre Texte von anderen geschrieben wurden.
Man könnte problemlos selbst noch einem Herrn Schweiger Worte von Platon in den Mund legen.

rumpelgepumpel
23.04.2021, 20:44
Dass Schauspieler gelegentlich für clever oder gar klug gehalten werden, beruht auf einem Irrtum.
Das Publikum identifiziert sie mit ihren Rollen ohne zu bedenken, dass ihre Texte von anderen geschrieben wurden.
Man könnte problemlos selbst noch einem Herrn Schweiger Worte von Platon in den Mund legen.

ne, ich kenne von denen nur sehr wenige, Tatort schau ich mir nie an,
Makatsch habe ich noch nie als Schauspielerin gesehen,

ich finde die Coroana-Filmchen von denen aber mutig,

hätte ich nicht erwartet ... Merkel, Spahn, RKI und so weiter scheinbar in der Form auch nicht :D


der 23.4.2061 ist übrigens ein Samstag, ich bin dann früh um 08:00 hier im Forum :dg::drinks:

laurin
23.04.2021, 20:51
War doch eigentlich klar, dass die Leute sich nicht einfach beruflich abschlachten lassen....

Was glaubt ihr, wie viele Existenzen durch Merkel und Co. gerade vernichtet werden?
Ich selbst kenne bisher 2 Läden, die pleite gegangen sind. Nicht wegen Corona, sondern wegen dieser schwachsinnigen "Maßnahmen".
Und die sogn. "Künstler", die sind auch als Erste dran. Nur habe ich mit denen kein Mitleid, denn den Schwachsinn braucht eh kein Mensch.

Merkel ist komplett irre, mit ihren "Lockdowns". Das überlebt eigentlich kein Laden länger als 1 Monat.

Mir tut jede vernichtete Existenz leid.

twoxego
23.04.2021, 20:51
Makatsch habe ich noch nie als Schauspielerin gesehen,
Wackelfratzen desinfiziert, gekürzt Twox

Frau Makatch würde ich nicht unter "Schauspielerin" subsumieren.
Sie wurde bekannt als Moderatorin bei VIVA und als Gespielin eines Bond Darstellers.
Ich weiß gerade nicht mehr von welchem.

Shahirrim
23.04.2021, 20:53
Als ob medienerfahrene Schauspieler nicht einschätzen könnten, was das für ein Echo gibt.

Ja, sie haben nur ihren Mumm überschätzt.

Ist ganz normal. Naja, bis jetzt sind es 42, ich habe geschrieben, dass bis Mitternacht noch mindestens 2 die Segel streichen. Schauen wir mal.

Schlummifix
23.04.2021, 20:55
Mir tut jede vernichtete Existenz leid.

Spürst du irgendeine Art von Zorn oder Widerstand in der Bevölkerung ?
50 Satirebeiträge, ist das echt alles, angesichts massenhafter Existenzvernichtung durch die Regierung Merkel?

Neulich hat mir ein lokaler Betrieb mitgeteilt, dass sie meinen Auftrag nicht annehmen können, weil sie "coronabedingt pleite sind".
Ich war total schockiert, aber er hat am Telefon gelacht....
Die Deutschen sind krank in der Matschbirne. Umfragewerte für Ferkel sind ja auch bestens.

Lichtblau
23.04.2021, 21:01
Bitte Thread in Themen des Tages verschieben

Valdyn
23.04.2021, 21:02
Ja, sie haben nur ihren Mumm überschätzt.

Ist ganz normal. Naja, bis jetzt sind es 42, ich habe geschrieben, dass bis Mitternacht noch mindestens 2 die Segel streichen. Schauen wir mal.

Ich habe da eine andere Wahrnehmung. Es ist gerade irrwitzig lustig, dass hier offenbar Leute erstaunt sind, dass diese Schauspieler einen angeblichen Rückzieher machen und sich von "rechts" distanzieren. Also Schauspieler, die teilweise sogar dafür bekannt sind, "links" zu sein. Systemschauspieler.

Das kann ja nur bedeuten, dass hier echt gedacht wird, wer die Regierung (wegen Corona) kritisiert, ist rechts bzw. auf "unserer" Seite. Und man ist dann ganz erstaunt, wenn sie sich distanzieren. Dabei distsnzieren sie sich ja nicht von ihrer Coronakritik sondern von den Vorwürfen, Rechten damit Futter zu geben und da irgendwie in derselben Ecke zu sein. Und das ist innerhalb ihrer Logik das Normalste von der Welt.

Also in einfachen Worten: die stehen nicht auf eurer Seite nur weil sie Mutti kritisieren.

Und genauso ist nicht plötzlich "links" wer das Virus für real hält.

Lichtblau
23.04.2021, 21:03
Erinnert an die Biermann Ausbürgerung in der DDR.

laurin
23.04.2021, 21:04
Spürst du irgendeine Art von Zorn oder Widerstand in der Bevölkerung ?
50 Satirebeiträge, ist das echt alles, angesichts massenhafter Existenzvernichtung durch die Regierung Merkel?

Neulich hat mir ein lokaler Betrieb mitgeteilt, dass sie meinen Auftrag nicht annehmen können, weil sie "coronabedingt pleite sind".
Ich war total schockiert, aber er hat am Telefon gelacht....
Die Deutschen sind krank in der Matschbirne. Umfragewerte für Ferkel sind ja auch bestens.

Zweifellos.
Ich muß es mir immer wieder sagen: Zufriedene Sklaven kannst du nicht befreien. Vergiß es. Sie werden zu ihrem Herrn rennen und dich verpetzen.

So geht es jetzt auch den Schauspielern.

Leberecht
23.04.2021, 21:10
...ich kann mich nicht erinnern in der DDR Ausgangssperre gehabt zu haben :D

... und Existenzangst auch nicht. Dafür wurde geschossen, aber das kommt noch.

rumpelgepumpel
23.04.2021, 21:10
Erinnert an die Biermann Ausbürgerung in der DDR.

so ist es in der Tat


http://youtu.be/Ks2KC1K1Lwo

wobei ich Biermann für teilweise verrückt hielt ... halte,

... ob er wohl nochmal im Bundestag spielen darf

Shahirrim
23.04.2021, 21:11
Ich habe da eine andere Wahrnehmung. Es ist gerade irrwitzig lustig, dass hier offenbar Leute erstaunt sind, dass diese Schauspieler einen angeblichen Rückzieher machen und sich von "rechts" distanzieren. Also Schauspieler, die teilweise sogar dafür bekannt sind, "links" zu sein. Systemschauspieler.

Das kann ja nur bedeuten, dass hier echt gedacht wird, wer die Regierung (wegen Corona) kritisiert, ist rechts bzw. auf "unserer" Seite. Und man ist dann ganz erstaunt, wenn sie sich distanzieren. Dabei distsnzieren sie sich ja nicht von ihrer Coronakritik sondern von den Vorwürfen, Rechten damit Futter zu geben und da irgendwie in derselben Ecke zu sein. Und das ist innerhalb ihrer Logik das Normalste von der Welt.

Also in einfachen Worten: die stehen nicht auf eurer Seite nur weil sie Mutti kritisieren.

Und genauso ist nicht plötzlich "links" wer das Virus für real hält.

Das stimmt ja auch, die Coronaleugner auf den Demos sind oft linke und esoterische Alt-68er der Grünen. Rechts sind sie nur in den Augen der Lügenpresse. Dennoch haben die Videos ja zum Teil ja auch ironisch den Beifall von der falschen Seite aufs Korn genommen. Das wird von einem strammen Linken eher weniger kommen. Teilweise wird auch die Distanzeritis lächerlich gemacht.


https://www.youtube.com/watch?v=RJlZZOJA_X4&list=PLJZme9ZBIhG9gOB4uLw5vO2v5SSxF71iw&index=37

Ob die da so genau wussten, was sie da taten, bezweifle ich. Leid brauchen diese Typen einem dann doch eher nicht zu tun, haben ja erst nach dem das Merkel alle Macht-Gesetz in Kraft trat, sich geäußert.

Shahirrim
23.04.2021, 21:15
die Kritik kommt mit sarkastischen kleinen Filmchen daher
ich finde die Aktion gut,

hier ist als Beispiel das phöse Nazü-Video von Heike Makatsch, das sie mittlerweise auf Facebook wieder gelöscht hat
http://youtu.be/h5z6X6-DVHU


http://youtu.be/h5z6X6-DVHU


die GEZ hat sich in der Tagesschau auch gleich im DDR/Nazi-Stil um Gegenargumente bemüht und ein
reumütiges Video von Mehret Becker gezeigt


unfaSSbar, es spitzt sich alles genauso zu wie damals in der DDR

es wird spannend,
ist damit jetzt eine neue Stufe der Corona-Eskalation erreicht ?


___

evtl. ist der Rückzug von Makatsch und Mehret Becker sogar eine Finte
um die Aktion, berechtigterweise, zu pushen ... und das GEZ-Staats-Gesocks fällt drauf rein

Den besten Vorschlag macht Miriam Stein:


https://www.youtube.com/watch?v=6AZ8STTwqyI&list=PLJZme9ZBIhG9gOB4uLw5vO2v5SSxF71iw&index=6

"Seien sie solidarisch. Zum PCR-Test nur noch mit negativem PCR-Test." :D

rumpelgepumpel
23.04.2021, 21:15
... und Existenzangst auch nicht. Dafür wurde geschossen, aber das kommt noch.

die DDR war eine faulige marode sozialistische zentral geleitete SED-Planwirtschaft-Dreckssuppe,
da gehts scheinbar wieder hin,
deshalb die Kritik der 50 ... Künstler

kotzfisch
23.04.2021, 21:19
Den besten Vorschlag macht Miriam Stein:


https://www.youtube.com/watch?v=6AZ8STTwqyI&list=PLJZme9ZBIhG9gOB4uLw5vO2v5SSxF71iw&index=6

"Seien sie solidarisch. Zum PCR-Test nur noch mit negativem PCR-Test." :D

Hahahaha....Bruharharhar....geil!

rumpelgepumpel
23.04.2021, 21:20
Das stimmt ja auch, die Coronaleugner auf den Demos sind oft linke und esoterische Alt-68er der Grünen. Rechts sind sie nur in den Augen der Lügenpresse. Dennoch haben die Videos ja zum Teil ja auch ironisch den Beifall von der falschen Seite aufs Korn genommen. Das wird von einem strammen Linken eher weniger kommen. Teilweise wird auch die Distanzeritis lächerlich gemacht.


https://www.youtube.com/watch?v=RJlZZOJA_X4&list=PLJZme9ZBIhG9gOB4uLw5vO2v5SSxF71iw&index=37

Ob die da so genau wussten, was sie da taten, bezweifle ich. Leid brauchen diese Typen einem dann doch eher nicht zu tun, haben ja erst nach dem das Merkel alle Macht-Gesetz in Kraft trat, sich geäußert.

lol ... der Typ ist klasse,
das Theater muSS ganz leer sein

laurin
23.04.2021, 21:22
Leserkommentar bei Pi-News:


Ich höre Steinmeier schon in einer dramatischen Rede an das Volk palavern:

„….schändlicher, widerlicher und feiger Angriff auf unsere Demokratie….!“

und Merkel:

„…daff iff niff hilfreiff, wenn hier alle Faufpieler hier folfe Meinung vertreten, dann iff daff niff mehr mein Land! Diefe Meinungen müffen rückgängig gemacht ferden!“

Kalkofe wird die Schauspieler parodierend vorführen und ihnen dabei die Hakenkreuzbinde anheften, das RTL-Publikum klatscht sich vor Begeisterung auf die Schenkel, sodass ihnen die Erdnussflips aus dem Maul fallen….

Böhmermann, Joko & Claas, Welke in der ZDF-Propagandashow sowieso und sicherlich ist diesen Helden bereits ein Bundesblechorden, angeheftet vom obersten kommunistischen Moral- und Sittenwächter Steineule, frenetisch in Sondersendungen und Brennpunkten von den ARD- und ZDF- Zwangsgebührensendern abgefeiert!
:D

Widder58
23.04.2021, 21:43
Hervorragende Aktion. Vor allem von Leuten, die man nicht mal schnell in die rechte Ecke fegen kann.
Danke an all die Mutigen, die endlich die Sache beim Namen nennen.

Es gibt natürlich wieder die Beleidigten, z.B. Krankenpfleger, "die sich von der Aktion verarscht fühlen".
Er müsse jeden Tag mit ansehen, wie Menschen sterben, müsse sie eintüten und wegbringen.

Klar. Das ist erst seit Corona so. Vorher gabs das nicht. Da sind die 150000 Lungenentzündungen immer
glimpflich ausgegangen. Da wurden nie Herzinfarkte und Krebspatienten eingetütet - da gab es schlicht
keine 950000 Tote in Deutschland im Jahr. Das gibts erst sein Corona.

Corona ist auch Schuld daran, dass die Kapazitäten der Intensivbetten angeblich am Ende sind. Nicht etwa
die Tatsache, dass man 20% der Betten abgebaut hat. Völlig aus der Wahrnehmung sind auch die "Notfallkliniken",
z.B. in Hannover oder Berlin, für 50 Millionen aufgbeaut und für Tausende Coronakranke... allerdings hat man
keine Pflegekräfte, Krankenschwestern und Ärzte dafür. Aber nicht, weil man die im Laufe der Jahre eingespart hätte...
zu Gunsten der Aktionäre.

Ja, erst seit Corona gibt es 90 Jährige, die sterben - vorher waren die alle gesund. Da ist man an ganz gewöhnlicher
Sepsis durch Krankenhauskeime gestorben - 20000 im Jahr - auch Gott, kann passieren. Der Jens hat von MRSA irgendwo
auch schon mal was gehört.

Und noch was - umarmt nur nicht Eure Mutter !! Das kann tödlich enden !! Und macht die Tür nicht auf - wie Heike. Dann kann
nix passieren. Laßt Euch die Fresserei anliefern, aber nur vor die Tür stellen !! Erst aufmachen wenn diese Pestbeule weg ist !!
Habt Ihr verstanden? Sonst wirds nix mit dem ewigen Leben !

Und Masken tragen - besser zwei - und Scharnier ! Seitdem wir Masken tragen gibts kein Corona mehr... äh. Na egal. Jedenfalls
sind Masken wichtig. Sobald sie durchfeuchtet sind - weg damit. Ungefähr alle 2 Stunden - steht so in den Fachblättern. Also
12 Stück am Tag. Der Rubel muss rollen bei den Politikern und Krisenmanagern. Den 100er Pack medizinische Masken könnt Ihr
übrigens wegwerfen.

Eine üble Kampagne. Ich hab da absolut kein Verständnis dafür. Das sind alles Rechte - Coronaleugnerbande. Die haben alle den
ernst der Lage nicht erkannt, nämlich einen schweren Fall auf 500000 Einwohner. Nur 24 h Ausgangssperren, Rede- und Singverbot
können uns noch retten - und Impfungen natürlich. Am besten 4x jährlich.

laurin
23.04.2021, 21:51
Hervorragende Aktion. Vor allem von Leuten, die man nicht mal schnell in die rechte Ecke fegen kann.
Danke an all die Mutigen, die endlich die Sache beim Namen nennen.

Es gibt natürlich wieder die Beleidigten, z.B. Krankenpfleger, "die sich von der Aktion verarscht fühlen".
Er müsse jeden Tag mit ansehen, wie Menschen sterben, müsse sie eintüten und wegbringen.

Klar. Das ist erst seit Corona so. Vorher gabs das nicht. Da sind die 150000 Lungenentzündungen immer
glimpflich ausgegangen. Da wurden nie Herzinfarkte und Krebspatienten eingetütet - da gab es schlicht
keine 950000 Tote in Deutschland im Jahr. Das gibts erst sein Corona.

Corona ist auch Schuld daran, dass die Kapazitäten der Intensivbetten angeblich am Ende sind. Nicht etwa
die Tatsache, dass man 20% der Betten abgebaut hat. Völlig aus der Wahrnehmung sind auch die "Notfallkliniken",
z.B. in Hannover oder Berlin, für 50 Millionen aufgbeaut und für Tausende Coronakranke... allerdings hat man
keine Pflegekräfte, Krankenschwestern und Ärzte dafür. Aber nicht, weil man die im Laufe der Jahre eingespart hätte...
zu Gunsten der Aktionäre.

Ja, erst seit Corona gibt es 90 Jährige, die sterben - vorher waren die alle gesund. Da ist man an ganz gewöhnlicher
Sepsis durch Krankenhauskeime gestorben - 20000 im Jahr - auch Gott, kann passieren. Der Jens hat von MRSA irgendwo
auch schon mal was gehört.

Und noch was - umarmt nur nicht Eure Mutter !! Das kann tödlich enden !! Und macht die Tür nicht auf - wie Heike. Dann kann
nix passieren. Laßt Euch die Fresserei anliefern, aber nur vor die Tür stellen !! Erst aufmachen wenn diese Pestbeule weg ist !!
Habt Ihr verstanden? Sonst wirds nix mit dem ewigen Leben !

Und Masken tragen - besser zwei - und Scharnier ! Seitdem wir Masken tragen gibts kein Corona mehr... äh. Na egal. Jedenfalls
sind Masken wichtig. Sobald sie durchfeuchtet sind - weg damit. Ungefähr alle 2 Stunden - steht so in den Fachblättern. Also
12 Stück am Tag. Der Rubel muss rollen bei den Politikern und Krisenmanagern. Den 100er Pack medizinische Masken könnt Ihr
übrigens wegwerfen.

Eine üble Kampagne. Ich hab da absolut kein Verständnis dafür. Das sind alles Rechte - Coronaleugnerbande. Die haben alle den
ernst der Lage nicht erkannt, nämlich einen schweren Fall auf 500000 Einwohner. Nur 24 h Ausgangssperren, Rede- und Singverbot
können uns noch retten - und Impfungen natürlich. Am besten 4x jährlich.

:gp::gp::gp::gp:

FaustDick
23.04.2021, 21:57
Elyas M'Barek ist für mich ab heute der dümmste Schauspieler unter der Sonne Deutschlands.

Elyas M'Barek kommentiert das Video von Schauspieler Volker Bruch mit klaren Worten: "Come on, das ist doch Blödsinn. Was unterstellst du denn da unserer Regierung? Kann ich null nachvollziehen. (...)"
:haha::haha::haha:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/elyas-mbarek-entsetzt-von-corona-aktion-allesdichtmachen-seiner-kollegen-art-722826

Was'n Untertan der Typ!

Valdyn
23.04.2021, 21:58
Ob die da so genau wussten, was sie da taten, bezweifle ich. Leid brauchen diese Typen einem dann doch eher nicht zu tun, haben ja erst nach dem das Merkel alle Macht-Gesetz in Kraft trat, sich geäußert.

Tja, also wär ich jetzt Verschwörungstheoretiker würde ich erst einmal annehmen, dass grundsätzlich ein Krieg über die Deutungshoheit von Themen herrscht. So auch bei dem Corona Thema. Ich hatte das schon zu Beginn dieser Querdenkerveranstaltungen geschrieben, dass es eigentlich ja ungewöhnlich ist, dass die Opposition quasi aus dem eigenen Lager kommt...gut, damals hat man noch nicht einsehen wollen, dass die Querdenker letztlich alles Linksliberale sind und hat sich von den Medien was vom rechten Pferd erzählen lassen.

Sei es drum. Diese Schauspieler sind Medienprofis. Die kennen auch die sozialen Netzwerke und wissen was ein Shitstorm ist. Mir ist völlig schleierhaft, wie hier Leute an die grosse globale Coronalüge glauben können, aber nicht auf das absolut naheliegende einer kontrollierten Opposition kommen und Systemschauspielern plötzlich zujubeln, nur weil die was gegen Mutti sagen, ihnen aber im selben Atemzug sagen, wie doof sie sie doch finden.

"Merkel muss weg" hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Wer wiesen will, zu was Konditionierung in der Lage ist, braucht nur in die hiesigen Coronastränge zu schauen.

rumpelgepumpel
23.04.2021, 22:04
der GEZ-WDR-Hetzsender tut sein beSStes

die Lage muss ernst sein denn die sind sofort drauf angesprungen,
man beachte die Diskussion zwischen Liefers und dem SED-Moderator ab 04:14 *g

https://youtu.be/aIfy3vlQZz0


http://youtu.be/aIfy3vlQZz0

kotzfisch
23.04.2021, 22:40
Ist das geil- alle 3 Staffeln geguckt.Keiner wird jemals wieder einen Job bekommen.Mutig, klug, kabarettistisch.

kotzfisch
23.04.2021, 22:41
Hahahahaha.....selten so gelacht.

Negativer PCR Test, bevor man zum PCR Test geht- Verantwortung!

Hhahaha......

Lichtblau
23.04.2021, 23:00
Ich frage euch: Wollt ihr den totalen Lockdown? Wollt ihr ihn, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt noch vorstellen können?

Shahirrim
23.04.2021, 23:07
Hahahahaha.....selten so gelacht.

Negativer PCR Test, bevor man zum PCR Test geht- Verantwortung!

Hhahaha......

Falls du die Gelöschten verpasst hast (12 Leute haben bis Mitternacht ihre Videos von der offiziellen Seite löschen lassen), hier sind alle.


https://www.youtube.com/watch?v=oCSju4BOO_M

Im YouTube-Text zum Video ist die Minute jedes einzelnen Videos gelistet, so kannst du dort schnell hin schalten, falls du eines schon kennst.

kotzfisch
23.04.2021, 23:11
Falls du die Gelöschten verpasst hast (12 Leute haben bis Mitternacht ihre Videos von der offiziellen Seite löschen lassen), hier sind alle.


https://www.youtube.com/watch?v=oCSju4BOO_M

Im YouTube-Text zum Video ist die Minute jedes einzelnen Videos gelistet, so kannst du dort schnell hin schalten, falls du eines schon kennst.

Danke-hahaha-ich packe es gerade nicht.

Schwabenpower
23.04.2021, 23:20
Ich frage euch: Wollt ihr den totalen Lockdown? Wollt ihr ihn, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt noch vorstellen können?
Jaaaaaaaaaaaaa!!!!
Total! Keine Lebensmittel, kein Sprit, kein Strom, kein Wasser

Mindestens 6 Monate

Querulator
24.04.2021, 00:02
Dass Schauspieler gelegentlich für clever oder gar klug gehalten werden, beruht auf einem Irrtum.
Das Publikum identifiziert sie mit ihren Rollen ohne zu bedenken, dass ihre Texte von anderen geschrieben wurden.
Man könnte problemlos selbst noch einem Herrn Schweiger Worte von Platon in den Mund legen.

Hast du schon wenigstens einen richtigen Schauspieler (keinen Hanswurst) persönlich kennengelernt?

Lichtblau
24.04.2021, 00:02
Jaaaaaaaaaaaaa!!!!
Total! Keine Lebensmittel, kein Sprit, kein Strom, kein Wasser

Mindestens 6 Monate

Warum nur 6?!

Gib mir 8!

Gib mir 10!

Gib mir, ich muss bekloppt sein, 10 1/2!!

Dirty Fischer
24.04.2021, 01:15
Ich habe da eine andere Wahrnehmung. Es ist gerade irrwitzig lustig, dass hier offenbar Leute erstaunt sind, dass diese Schauspieler einen angeblichen Rückzieher machen und sich von "rechts" distanzieren. Also Schauspieler, die teilweise sogar dafür bekannt sind, "links" zu sein. Systemschauspieler.

Das kann ja nur bedeuten, dass hier echt gedacht wird, wer die Regierung (wegen Corona) kritisiert, ist rechts bzw. auf "unserer" Seite. Und man ist dann ganz erstaunt, wenn sie sich distanzieren. Dabei distsnzieren sie sich ja nicht von ihrer Coronakritik sondern von den Vorwürfen, Rechten damit Futter zu geben und da irgendwie in derselben Ecke zu sein. Und das ist innerhalb ihrer Logik das Normalste von der Welt.

Also in einfachen Worten: die stehen nicht auf eurer Seite nur weil sie Mutti kritisieren.

Und genauso ist nicht plötzlich "links" wer das Virus für real hält.


Kluge und gute Erklärung, was da vor sich geht...

Aber das linke Gesockse wird nun lernen, wie es ist, wenn man von den eigenen GenossInnen so richtig Maß genommen wird und die erbarmungslose Berufsverbotspeitsche niederfährt, denn die bekommen ALLE nie wieder einen Job im "Kulturbetrieb". Können also auf Auslieferer oder Burgerbrater umschulen oder gleich ins Ausland abdampfen...
Und da wird dann doch so manch einer noch mal nachdenken, wie das so war mit rinks und lechts und ob sie auf der richtigen Seite gestanden haben.
Ich meine, rechts steht für Recht und links steht für linken.
Da kann man schon mal drüber nachdenken.
Weiteres Nachdenken verbiete ich mir mal. Sonst habe ich bald wieder §130a und nicht Covid19.

Will noch mal sagen, dass ich die Statements sehr witzig fand, aber Ironie wird erst ab IQ 115 verstanden und da sieht es also ziemlich dunkel aus in Deutschland...
Schließlich ist auch Ordnung der Humor des Deutschen. Wusste schon der Wiener Satiriker, der berühmte...

wtf
24.04.2021, 06:17
Elyas M'Barek ist für mich ab heute der dümmste Schauspieler unter der Sonne Deutschlands.

Elyas M'Barek kommentiert das Video von Schauspieler Volker Bruch mit klaren Worten: "Come on, das ist doch Blödsinn. Was unterstellst du denn da unserer Regierung? Kann ich null nachvollziehen. (...)"
:haha::haha::haha:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/elyas-mbarek-entsetzt-von-corona-aktion-allesdichtmachen-seiner-kollegen-art-722826

Was'n Untertan der Typ!

Der war schon immer hohl und (in den Augen von Unterschichtgören) hübsch. Klassisches Ölauge.

Don
24.04.2021, 06:34
Wir brauchen dringend einen Impfstoff gegen Distanzeritis.

Schlummifix
24.04.2021, 06:37
Scheint fürs Regime wirklich der Gau zu sein, jetzt musste auch Regime-Komödiant Böhmermann wieder einspringen.

Liefers, Makatsch und Co. sind jetzt natürlich Reichsbürger und können direkt auswandern, wie schon Eva Herman, Naidoo usw.

Schlummifix
24.04.2021, 06:41
Diesbezüglich möchte ich noch anmerken, dass ich nicht bereit bin, für diese Reichsbürger weiter Zwangsgebühren zu zahlen.

Hoffentlich haben diese C-Schausteller sich das gut überlegt? Die hängen doch alle am GEZ-Tropf...
Die Merkel-Intendanten haben bereits angekündigt, den Geldhahn abzudrehen..
Legt euch nicht mit dem Regime an, wenn sie euer Gehalt zahlen.

Bolle
24.04.2021, 06:57
Was "Haltungsjournalismus" ist demonstriert uns wiedereinmal Marietta Slomka in der "Aktuellen Kamera"!


https://www.youtube.com/watch?v=4SsfM1HvGug&t=419s

Bolle
24.04.2021, 07:11
https://bilder.bild.de/fotos/a-corona-liefers-cb83912721-60832b11d7c3ae000195a2f4-76176588/Bild/3.bild.jpg

23.04.2021 - 23:44 Uhr

Für Jan Josef Liefers (56) dürfte es einer der härtesten Tage der vergangenen Jahre gewesen sein: Der erfolgreiche „Tatort“-Star wurde für seine Kritik an der Corona-Politik gefeiert, aber auch übel beschimpft, als Verschwörungstheoretiker verunglimpft.
Unfassbar: Ein WDR-Rundfunkrat forderte, den beteiligten Schauspielern die Arbeit wegzunehmen, sie von ihren Rollen im „Tatort“ abzuziehen!
Am Abend stellte sich der Schauspieler einem Interview im WDR. In dem Bericht zuvor wurde die Aktion scharf kritisiert. Ein Medienwissenschaftler und ein Regisseur rechneten mit den Schauspielern ab. Als einzige positive Stimmen zu ihren Videos wurden „rechte Netzwerke, Coronaleugner und die AfD“ genannt.


https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/nach-allesdichtmachen-aktion-jan-josef-liefers-ich-habe-niemanden-verhoehnt-76175268.bild.html

dscheipi
24.04.2021, 07:35
Diesbezüglich möchte ich noch anmerken, dass ich nicht bereit bin, für diese Reichsbürger weiter Zwangsgebühren zu zahlen.

Hoffentlich haben diese C-Schausteller sich das gut überlegt? Die hängen doch alle am GEZ-Tropf...
Die Merkel-Intendanten haben bereits angekündigt, den Geldhahn abzudrehen..
Legt euch nicht mit dem Regime an, wenn sie euer Gehalt zahlen.




ulrich tukur - nur als ein beispiel aus der reihe - ist ein c-schauspieler??? du bist ja ein wahrer kenner.

lass und bitte wissen, wenns wo weit ist, wie du den zwangsgebühren entkommen bist.

dscheipi
24.04.2021, 07:36
https://bilder.bild.de/fotos/a-corona-liefers-cb83912721-60832b11d7c3ae000195a2f4-76176588/Bild/3.bild.jpg

23.04.2021 - 23:44 Uhr

Für Jan Josef Liefers (56) dürfte es einer der härtesten Tage der vergangenen Jahre gewesen sein: Der erfolgreiche „Tatort“-Star wurde für seine Kritik an der Corona-Politik gefeiert, aber auch übel beschimpft, als Verschwörungstheoretiker verunglimpft.
Unfassbar: Ein WDR-Rundfunkrat forderte, den beteiligten Schauspielern die Arbeit wegzunehmen, sie von ihren Rollen im „Tatort“ abzuziehen!
Am Abend stellte sich der Schauspieler einem Interview im WDR. In dem Bericht zuvor wurde die Aktion scharf kritisiert. Ein Medienwissenschaftler und ein Regisseur rechneten mit den Schauspielern ab. Als einzige positive Stimmen zu ihren Videos wurden „rechte Netzwerke, Coronaleugner und die AfD“ genannt.


https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/nach-allesdichtmachen-aktion-jan-josef-liefers-ich-habe-niemanden-verhoehnt-76175268.bild.html




der tatort mit herrn liefers ist einer der beliebtesten, bin echt gespannt, ob die den rausdrücken und ob die konsumenten das so mitmachen.

es ist so unglaublich, was abläuft und es müssten doch wirklich den letzten die augen aufgehen, was gespielt wird.

Deutschmann
24.04.2021, 07:44
Jeder einzelne zum Rapport vor den Rundfunkrat???

Das ist so abgefahren. Normalerweise gehören die Leute die jetzt Maulkörbe verteilen und mutwillig Existenzen vernichten wollen, sofort verhaftet. Wird Zeit dass man keine "Brandbriefe" an Merkel schreibt, sondern an Biden oder Putin. Mögen die uns aus diesem Alptraum endlich befreien.

Schlummifix
24.04.2021, 07:46
der tatort mit herrn liefers ist einer der beliebtesten, bin echt gespannt, ob die den rausdrücken und ob die konsumenten das so mitmachen.

es ist so unglaublich, was abläuft und es müssten doch wirklich den letzten die augen aufgehen, was gespielt wird.

Du bist glaube ich die Einzige, die sich das noch anschaut?
Was auch egal ist. Selbst bei Einschaltquote Null drehen die noch weiter.
Was auch egal ist, weil die GEZ-Kohle sowieso fließt.

Deutschmann
24.04.2021, 07:46
Und die Grünen - taktisch klug - absolut still zui diesem Thema.
Die stellen den nächsten Kanzler.

Schlummifix
24.04.2021, 07:52
Also der Liefers ist erledigt, der wird nie wieder engagiert und ausser GEZ kann er doch nix...also H4? Sehr naiv der Mann...nix von Eva Herman gelernt? Der glaubt wahrscheinlich, dass wir in einer Demokratie leben. Böses Erwachen..
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-corona-tatort-verbot-cb80149181-6083214ffd3b4a0001951009-76176230/Bild/1.bild.jpg

dscheipi
24.04.2021, 07:54
Du bist glaube ich die Einzige, die sich das noch anschaut?
Was auch egal ist. Selbst bei Einschaltquote Null drehen die noch weiter.
Was auch egal ist, weil die GEZ-Kohle sowieso fließt.




ja, einschaltquote 1 person, nämlich ich, kann man doch überall nachlesen.

aber, braucht man wirklich qualität, kann man sich ja zeug von uta danella oder frau pilchen anschaun.


filme mit herrn tukur seh ich wiederholt und hab ich auch auf konserve, grad das leben der anderen hab ich sicher mind. fünfmal gesehen.

dscheipi
24.04.2021, 07:56
Also der Liefers ist erledigt, der wird nie wieder engagiert und ausser GEZ kann er doch nix...also H4? Sehr naiv der Mann...nix von Eva Herman gelernt? Der glaubt wahrscheinlich, dass wir in einer Demokratie leben. Böses Erwachen..
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-corona-tatort-verbot-cb80149181-6083214ffd3b4a0001951009-76176230/Bild/1.bild.jpg



vielleicht hat er schon lange 1 bein draußen, der mann ist zum fall der ddr auch vorna am mikro gestanden, naiv ist der ganz sicher nicht.
spannend wirds sein, ob seine frau mit ihm auch "erledigt" sein wird.

unter pseudonymen können die leute immer drehbücher schreiben, wenn sie freunde haben...

Bolle
24.04.2021, 08:01
Also der Liefers ist erledigt, der wird nie wieder engagiert und ausser GEZ kann er doch nix...also H4? Sehr naiv der Mann...nix von Eva Herman gelernt? Der glaubt wahrscheinlich, dass wir in einer Demokratie leben. Böses Erwachen..
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-corona-tatort-verbot-cb80149181-6083214ffd3b4a0001951009-76176230/Bild/1.bild.jpg

Er ist also naiv.......:auro:
Dann wäre er auch doof! Doch das ist er mit Sicherheit nicht! Er ist gelernter Ossi und damit hat er eine Ausbildung im aufnehmen von Stimmungen und Entwicklungen genossen. Er spürt wohin die Reise geht!
Es ist eher wieder mutig die offensichtlichen Fehlentwicklungen anzuprangern.
Ob Biermann ein Liedchen über diese Dinge komponieren wird......................?

Schlummifix
24.04.2021, 08:15
Er ist also naiv.......:auro:
Dann wäre er auch doof! Doch das ist er mit Sicherheit nicht! Er ist gelernter Ossi und damit hat er eine Ausbildung im aufnehmen von Stimmungen und Entwicklungen genossen. Er spürt wohin die Reise geht!
Es ist eher wieder mutig die offensichtlichen Fehlentwicklungen anzuprangern.
Ob Biermann ein Liedchen über diese Dinge komponieren wird......................?

Stimmt, blöd ist er ja nicht, also denke ich mal, dass er sich das leisten kann?
Familienvater mit 3 Kindern und nur einem Künstler-Job...ich hätte weiter schwule Tatorte gedreht und die Klappe gehalten.
Weiß der, was für Gesocks in den "Rundfunkräten" sitzt?

Wassiliboyd
24.04.2021, 08:20
Er ist also naiv.......:auro:
Dann wäre er auch doof! Doch das ist er mit Sicherheit nicht! Er ist gelernter Ossi und damit hat er eine Ausbildung im aufnehmen von Stimmungen und Entwicklungen genossen. Er spürt wohin die Reise geht!
Es ist eher wieder mutig die offensichtlichen Fehlentwicklungen anzuprangern.
Ob Biermann ein Liedchen über diese Dinge komponieren wird......................?

Liefers ist weder naiv noch doof!

Sich mit öffentlich-rechtlichen "Haltungs"journalisten argumentativ zu duellieren, ist schwierig, weil der Haltungsjournalismus nicht daran intgeressiert ist, faktenkorrekt zu argumentieren, sondern politkorrekt.
Und politische Korrektheit hat nichts mit Faktenkorrektheit zu tun!

Bolle
24.04.2021, 08:23
Satirische Kunst wie man sie mag!

https://img.morgenpost.de/img/politik/crop100732664/7777655115-w1200-cv16_9-q85/fsl-bundeswehr-afghanistan-opfer-verhoehnung-1-DW-Politik-Berlin.jpg

Oder der Hofnarr Böhmermann:

https://assets.change.org/photos/8/nk/nc/cYnKnCkKKXIWEga-800x450-noPad.jpg?1528039759

https://www.thomasschwarzbonn.de/2016/04/boehmermann-und-die-wirklich-wichtigen-themen/

Bruddler
24.04.2021, 08:24
Also der Liefers ist erledigt, der wird nie wieder engagiert und ausser GEZ kann er doch nix...also H4? Sehr naiv der Mann...nix von Eva Herman gelernt? Der glaubt wahrscheinlich, dass wir in einer Demokratie leben. Böses Erwachen..
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-corona-tatort-verbot-cb80149181-6083214ffd3b4a0001951009-76176230/Bild/1.bild.jpg

Stimmt, Eva Herman hätte eigentlich eine Warnung sein müssen.
Sie hat damals jedem vor Augen geführt, wie es um die "Meinungsfreiheit" hierzulande bestellt ist...:pfeif:

Wassiliboyd
24.04.2021, 08:25
Stimmt, blöd ist er ja nicht, also denke ich mal, dass er sich das leisten kann?
Familienvater mit 3 Kindern und nur einem Künstler-Job...ich hätte weiter schwule Tatorte gedreht und die Klappe gehalten.
Weiß der, was für Gesocks in den "Rundfunkräten" sitzt?

Ungewiß ob er das weiß!
Mutig finde ich die Aktion schon, aber nutz- und folgenlos... wenn sich der Protest gegen die merkelsche Teflon-Regierung, die Gleichgültigkeit und Letargie der Deutschen, die Merkelbockpartei CDUCSUSPDGrüneLinke sowie den linksgrünen "Haltungs"journalimus richtet.

Bruddler
24.04.2021, 08:30
Und die Grünen - taktisch klug - absolut still zui diesem Thema.
Die stellen den nächsten Kanzler.

Die Grünen stellen wahrscheinlich auch den letzten Kanzler(in), weil unser Land anschl. schneller als gedacht, nur noch ein Protektorat der EU-Mächtigen sein wird (?) :pfeif:

Schlummifix
24.04.2021, 08:34
...jetzt wird der größte Schwachkopf der BRD aufgefahren, wahrscheinlich hat Merkel ihn persönlich angerufen...

https://www.google.de/amp/s/www.watson.de/amp/!690090509

kiwi
24.04.2021, 08:50
Jaaaaaaaaaaaaa!!!!
Total! Keine Lebensmittel, kein Sprit, kein Strom, kein Wasser

Mindestens 6 Monate

Keine Lebensmittel, -- dann benötigt man auch kein Toiletten-Papier – schont die Umwelt und den Regenwald

Bruddler
24.04.2021, 08:58
...jetzt wird der größte Schwachkopf der BRD aufgefahren, wahrscheinlich hat Merkel ihn persönlich angerufen...

https://www.google.de/amp/s/www.watson.de/amp/!690090509

Nun bekämpft sich die Künstlergilde auch noch gegenseitig.
Ich bin mir sicher, das wird noch ein großes Hauen und Stechen...

wtf
24.04.2021, 09:01
Nun bekämpft sich die Künstlergilde auch noch gegenseitig.
Ich bin mir sicher, das wird noch ein großes Hauen und Stechen...

Naja, ich würde die verblichenen Mediennutte Pocher jetzt nicht als Künstler im engeren Sinn bezeichnen.

Bruddler
24.04.2021, 09:03
Naja, ich würde die verblichenen Mediennutte Pocher jetzt nicht als Künstler im engeren Sinn bezeichnen.

"Künstler" ist auch keine geschützte Berufsbezeichnung. :cool:

Wenn ich bspw. eine Figur in den Schnee pinkeln kann, bin ich auch ein "Künstler"...

navy
24.04.2021, 09:06
War doch eigentlich klar, dass die Leute sich nicht einfach beruflich abschlachten lassen....

Was glaubt ihr, wie viele Existenzen durch Merkel und Co. gerade vernichtet werden?
Ich selbst kenne bisher 2 Läden, die pleite gegangen sind. Nicht wegen Corona, sondern wegen dieser schwachsinnigen "Maßnahmen".
Und die sogn. "Künstler", die sind auch als Erste dran. Nur habe ich mit denen kein Mitleid, denn den Schwachsinn braucht eh kein Mensch.

Merkel ist komplett irre, mit ihren "Lockdowns". Das überlebt eigentlich kein Laden länger als 1 Monat.

Mit Vorsatz! die wollen das Great Reset, wie Ursula von der Leyen, Angela Merkel, Markus Söder sagten mit Klaus Schwabe. So tief ist Deutschland gesunken, das man Terror nun seit einem Jahr, geben Schauspieler, Politiker, Firmen Chefs macht, die auf den kriminelle Wahnsinn, mit Satire hinweisen

Bolle
24.04.2021, 09:06
Nun bekämpft sich die Künstlergilde auch noch gegenseitig.
Ich bin mir sicher, das wird noch ein großes Hauen und Stechen...

So ist das gewollt! Man könnte ja einen Platz an den Futtertrögen der öffentlich Rechtlichen ergattern wenn man ein paar andere wegbeißt!

navy
24.04.2021, 09:09
...jetzt wird der größte Schwachkopf der BRD aufgefahren, wahrscheinlich hat Merkel ihn persönlich angerufen...

https://www.google.de/amp/s/www.watson.de/amp/!690090509

Pocher war und ist immer schon ein Schwachkopf gewesen, und wie Grönemeyer

Pocher schießt gegen #allesdichtmachen

Um kurz nach Mitternacht verkündete der 43-Jährige zunächst bei Twitter: "Hallo, mein Name ist Oliver Pocher (Vollidiot) und ich bin Schauspieler (Vollidiot). Ich werde morgen jede Stunde ein Parodievideo zu #allesdichtmachen drehen, bis der Lockdown beendet ist." https://www.watson.de/unterhaltung/stars/690090509-oliver-pocher-reagiert-auf-allesdichtmachen-mit-eigener-marathon-aktion

Hallo, mein Name ist Oliver Pocher (Vollidiot) und ich bin Schauspieler (Vollidiot)...

Deutschland, lässt keine Peinlichkeit mehr aus, sich in der Welt lächerlich zumachen

Erik der Rote
24.04.2021, 09:09
...jetzt wird der größte Schwachkopf der BRD aufgefahren, wahrscheinlich hat Merkel ihn persönlich angerufen...

https://www.google.de/amp/s/www.watson.de/amp/!690090509

Jetzt fehlen nur noch Rezo und Mailab im Systemhurenschützengraben, Böhmermann hat natürlich schon geliefert nicht pflichtschuldig, sondern als Überzeugungstäter

Bruddler
24.04.2021, 09:13
So ist das gewollt! Man könnte ja einen Platz an den Futtertrögen der öffentlich Rechtlichen ergattern wenn man ein paar andere wegbeißt!

Das Konkurrenzdenken unter den Künstlern, besonders unter den Schauspielern und Sängern, gab es bereits schon vor Corona, aber meist nur latent.
Dieses Konkurrenzdenken wird aber jetzt offen ausgetragen, da bin ich mir sicher. :hi:

brain freeze
24.04.2021, 09:14
Er ist also naiv.......:auro:
Dann wäre er auch doof! Doch das ist er mit Sicherheit nicht! Er ist gelernter Ossi und damit hat er eine Ausbildung im aufnehmen von Stimmungen und Entwicklungen genossen. Er spürt wohin die Reise geht!
Es ist eher wieder mutig die offensichtlichen Fehlentwicklungen anzuprangern.
Ob Biermann ein Liedchen über diese Dinge komponieren wird......................?

Guter Hinweis auf Biermann. Da sieht man, was für angepaßte Spießer frühere "Rebellen" geworden sind. Natürlich wird er schön die Klappe halten, wäre er nicht sowieso seit Jahrzehnten geistig mausetot. Höchstens sabbert er noch ein bißchen gegen "Leerdenker" und daß die SED-Bonzen viel, viel schlimmer waren und sich ein Vergleich verbietet.

Bruddler
24.04.2021, 09:19
Pocher war und ist immer schon ein Schwachkopf gewesen, und wie Grönemeyer

Pocher schießt gegen #allesdichtmachen

Um kurz nach Mitternacht verkündete der 43-Jährige zunächst bei Twitter: "Hallo, mein Name ist Oliver Pocher (Vollidiot) und ich bin Schauspieler (Vollidiot). Ich werde morgen jede Stunde ein Parodievideo zu #allesdichtmachen drehen, bis der Lockdown beendet ist." https://www.watson.de/unterhaltung/stars/690090509-oliver-pocher-reagiert-auf-allesdichtmachen-mit-eigener-marathon-aktion

Hallo, mein Name ist Oliver Pocher (Vollidiot) und ich bin Schauspieler (Vollidiot)...

Deutschland, lässt keine Peinlichkeit mehr aus, sich in der Welt lächerlich zumachen

#allesdichtmachen wird jetzt zum #ichhabedasdochsonichtgemeint

Bestmann
24.04.2021, 09:20
Guter Hinweis auf Biermann. Da sieht man, was für angepaßte Spießer frühere "Rebellen" geworden sind. Natürlich wird er schön die Klappe halten, wäre er nicht sowieso seit Jahrzehnten geistig mausetot. Höchstens sabbert er noch ein bißchen gegen "Leerdenker" und daß die SED-Bonzen viel, viel schlimmer waren und sich ein Vergleich verbietet.

Was ist zu diesem Dumm fug der Schauspieler noch zu sagen ,Diese Leute spielen immer Andere ,und vertreten "nie " Ihre
eigene Meinung .
Oder haben Wir tatsächlich geglaubt das der "Appel " eine Art von Protest der Schauspieler war ?
Sicher nicht .
Ein sehr schlecht gemachtes Theater .
Gruß Bestmann .

brain freeze
24.04.2021, 09:24
Was ist zu diesem Dumm fug der Schauspieler noch zu sagen ,Diese Leute spielen immer Andere ,und vertreten "nie " Ihre
eigene Meinung .
Oder haben Wir tatsächlich geglaubt das der "Appel " eine Art von Protest der Schauspieler war ?
Sicher nicht .
Ein sehr schlecht gemachtes Theater .
Gruß Bestmann .

Verstehe deinen Beitrag nicht ganz. Ich denke nicht, daß das "kontrollierte Opposition" war oder die nicht wußten, was sie tun. Was soll ein "sehr schlecht gemachtes Theater" bringen? Und wem?

dscheipi
24.04.2021, 09:24
Das Konkurrenzdenken unter den Künstlern, besonders unter den Schauspielern und Sängern, gab es bereits schon vor Corona, aber meist nur latent.
Dieses Konkurrenzdenken wird aber jetzt offen ausgetragen, da bin ich mir sicher. :hi:





ich denke, das ist in erster linie der materielle überlebenswille und erst in der zweiten linie vorteilsnahme darüber hinaus.

schauspielerei ist keine sportart, es gibt da keine konkurrenz im üblichen sinne - die herausragenden sind die, die preise abräumen und (deshalb) häufiger und anspruchsvoller besetzt werden. nach sowas aktuellem freilich wirds hier und da sehr dünn werden.

Bolle
24.04.2021, 09:27
ich denke, das ist in erster linie der materielle überlebenswille und erst in der zweiten linie vorteilsnahme darüber hinaus.

schauspielerei ist keine sportart, es gibt da keine konkurrenz im üblichen sinne - die herausragenden sind die, die preise abräumen und (deshalb) häufiger und anspruchsvoller besetzt werden. nach sowas aktuellem freilich wirds hier und da sehr dünn werden.

Selten lagst du weiter daneben!:auro:

FaustDick
24.04.2021, 09:27
...jetzt wird der größte Schwachkopf der BRD aufgefahren, wahrscheinlich hat Merkel ihn persönlich angerufen...

https://www.google.de/amp/s/www.watson.de/amp/!690090509

Wo war der Typ, als das Merkel-Regime seine "Corona-Helden" - Propagandaclips rausgehauen hat? Die waren ihm keine Parodie wert? Aber immerhin wird er seine Clips veröffentlichen so lange der Lockdown anhält. Man darf gespannt sein wie lange er das durchhält und ob ihm vielleicht irgendwann mal ein Licht aufgeht.

Bestmann
24.04.2021, 09:28
Dies ist Unfug.
1 Jahr Seuche und 40 Jahre Unzufriedenheit kann man doch nicht in einen Sack stecken.

Sicher nicht ,aber die Anfänge der, ich sage einmal Unzufriedenheiten /Ausuferungen der Ge/Verbote ist noch
steigerungsfähig .Die Geldstrafen sind der Anfang ,mit offenem Ende .
Hurra noch leben Wir und werden "Zeitzeugen "einer neuen Demokratie.
Gruß Bestmann .

Bolle
24.04.2021, 09:29
Was ist zu diesem Dumm fug der Schauspieler noch zu sagen ,Diese Leute spielen immer Andere ,und vertreten "nie " Ihre
eigene Meinung .
Oder haben Wir tatsächlich geglaubt das der "Appel " eine Art von Protest der Schauspieler war ?
Sicher nicht .
Ein sehr schlecht gemachtes Theater .
Gruß Bestmann .


Du meinst die spielen sich mit voller Absicht aus den Besetzungslisten? Sehr gewagte These!

Bolle
24.04.2021, 09:33
Sicher nicht ,aber die Anfänge der, ich sage einmal Unzufriedenheiten /Ausuferungen der Ge/Verbote ist noch
steigerungsfähig .Die Geldstrafen sind der Anfang ,mit offenem Ende .
Hurra noch leben Wir und werden "Zeitzeugen "einer neuen Demokratie.
Gruß Bestmann .


https://www.youtube.com/watch?v=49ejOPoKrPY

Bruddler
24.04.2021, 09:35
ich denke, das ist in erster linie der materielle überlebenswille und erst in der zweiten linie vorteilsnahme darüber hinaus.

schauspielerei ist keine sportart, es gibt da keine konkurrenz im üblichen sinne - die herausragenden sind die, die preise abräumen und (deshalb) häufiger und anspruchsvoller besetzt werden. nach sowas aktuellem freilich wirds hier und da sehr dünn werden.

Etwas verschwurbelt, findest Du nicht auch ? :trost:

dscheipi
24.04.2021, 09:37
Selten lagst du weiter daneben!:auro:



ich meinte, es gibt keine offen ausgelebte konkurrenz.

wenn diese leute werbung brauchen, nach vorne wollen, dann geht um robben oder sowas, wie beim jaenicke.

rollenvergaben, diese dinger laufen nicht durch einen objektiven wettbewerb - man muss nicht nur jeweils einen abspann anschaun, die bringen ihre kinder rein, bekannten, sonstwas, eben über vitamin b.

offen kunkurriert wird nicht, wie auch.

Bestmann
24.04.2021, 09:40
Wir brauchen dringend einen Impfstoff gegen Distanzeritis.

Im Mittelalter war das noch bedeutend Einfacher .
Gruß .........

brain freeze
24.04.2021, 09:41
Dies ist Unfug.
1 Jahr Seuche und 40 Jahre Unzufriedenheit kann man doch nicht in einen Sack stecken.

Wie kommst du darauf, daß es in der BRD nicht schon vor Corona Unzufriedenheit gab? H4, Arbeitslosigkeit, Wohnungsnot, Verschuldung, gleichgeschaltete Medien, gleichgeschaltete Politik, Umvolkung, Depressionen, Burnouts, Vereinsamung ... nichts davon mitbekommen?

dscheipi
24.04.2021, 09:44
Etwas verschwurbelt, findest Du nicht auch ? :trost:



nein, finde ich nicht :)

du willst schon wieder frech werden, gell?

Bestmann
24.04.2021, 09:46
der tatort mit herrn liefers ist einer der beliebtesten, bin echt gespannt, ob die den rausdrücken und ob die konsumenten das so mitmachen.

es ist so unglaublich, was abläuft und es müssten doch wirklich den letzten die augen aufgehen, was gespielt wird.

Alles ist/wird in diesem Unserem Land möglich !
Merkel hat es vor gemacht ,mir Ihrer Forderung das Wahlergebnis in Thüringen sofort zu ändern .
Das ist der "neue" Weg der Demokratie -Deutschland .

Bruddler
24.04.2021, 09:48
nein, finde ich nicht :)

du willst schon wieder frech werden, gell?

Nein, ich will lediglich, dass Du Deine Gedanken klar und unmissverständlich zum Ausdruck bringst. :trost:

sunbeam
24.04.2021, 09:48
https://www.youtube.com/watch?v=49ejOPoKrPY

Richtig so! Schade das man der Oma nicht die Dritten mittels Schlagstock entfernt hat!

dscheipi
24.04.2021, 09:49
Nein, ich will lediglich, dass Du Deine Gedanken klar und unmissverständlich zum Ausdruck bringst. :trost:




du kannt mich - fast - alles fragen bei eventuellen unklarheiten.

Klopperhorst
24.04.2021, 09:50
https://www.youtube.com/watch?v=49ejOPoKrPY

"Weiter Abstand halten bitte", damit wir die Oma ungestört verprügeln können.

---

dscheipi
24.04.2021, 09:52
Alles ist/wird in diesem Unserem Land möglich !
Merkel hat es vor gemacht ,mir Ihrer Forderung das Wahlergebnis in Thüringen sofort zu ändern .
Das ist der "neue" Weg der Demokratie -Deutschland .




leger ausgedrückt kann man locker aus der hüfte sagen: wir sitzen von allen seiten aus in der scheiße und das nicht flach.

ein gutes hat es, von optimisten ist weit und breit nichts mehr zu sehen, die solchen waren ja oft recht anstrengend :)

Bruddler
24.04.2021, 09:55
Du meinst die spielen sich mit voller Absicht aus den Besetzungslisten? Sehr gewagte These!

Jan Josef Liefers könnte sich damit herausreden, dass er sich nicht als Jan Josef Liefers geäußert hat, sondern als Tatort-Rechtsmediziner Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne.
Damit wäre er fein raus, oder auch nicht...:auro:

Bestmann
24.04.2021, 09:59
Verstehe deinen Beitrag nicht ganz. Ich denke nicht, daß das "kontrollierte Opposition" war oder die nicht wußten, was sie tun. Was soll ein "sehr schlecht gemachtes Theater" bringen? Und wem?

Ich sage in genau diesem Moment hüh ,und sofort danach hott ,oder anders gesagt ,ich ändere meine Meinung
nach einer Kritik aus der Presse (Magasch /Becker Andere werden folgen )was ist das noch wehrt ?
Ich sage das Schauspieler immer die Puppen der Faden Zieher waren und sind .
Aber das ist nur eine persönliche Sicht der Momentanen .
Gruß Bestmann .

Bestmann
24.04.2021, 10:04
Du meinst die spielen sich mit voller Absicht aus den Besetzungslisten? Sehr gewagte These!

Wer seine Meinung so schnell ändern kann wie gestern gesehen ,ja sogar seine Meinung löschen lässt ,was ist von den Leuten zu halten ?
Ich fasse es nicht ,eventuell bin ich auch zu Alt um der Sinn der gesamten Hüh und Hott Aktion zu verstehen .
Gruß Bestmann .

dscheipi
24.04.2021, 10:07
"Weiter Abstand halten bitte", damit wir die Oma ungestört verprügeln können.

---




man bedenke, dass das die ganz "normalen" jungs von nebenan sind, die da diese oma bearbeiten, jungs, die in "normalen" zeiten niemals eine oma ohne notwehr so bearbeitet hätten.

über 90 prozent der menschen sind lediglich das, was aus ihnen gemacht wird. ein gewissen, sowas es wohl nur, wenn erlaubt.

Bruddler
24.04.2021, 10:07
Wer seine Meinung so schnell ändern kann wie gestern gesehen ,ja sogar seine Meinung löschen lässt ,was ist von den Leuten zu halten ?
Ich fasse es nicht ,eventuell bin ich auch zu Alt um der Sinn der gesamten Hüh und Hott Aktion zu verstehen .
Gruß Bestmann .

Eierlose Gesellen, die sich stets mit dem Wind drehen...

dscheipi
24.04.2021, 10:09
Wer seine Meinung so schnell ändern kann wie gestern gesehen ,ja sogar seine Meinung löschen lässt ,was ist von den Leuten zu halten ?
Ich fasse es nicht ,eventuell bin ich auch zu Alt um der Sinn der gesamten Hüh und Hott Aktion zu verstehen .
Gruß Bestmann .



ich denke nicht, dass das von diesen schauspielern ein änderung deren meinung war - ich seh das lediglich als bekundungen.

bin echt gespannt, wenn man baldigst auf der leinwand nicht mehr sieht. mit den namen der meisten weiss ich eh nix anzufangen, privatsender schau ich nicht und uta danella oder pilcher wie div. serien auch nicht.


bin gespannt, ob bald so eine art bautzen hergezimmert wird.

sunbeam
24.04.2021, 10:09
"Weiter Abstand halten bitte", damit wir die Oma ungestört verprügeln können.

---

Das schönste Deutschland das wir je hatten!

Bolle
24.04.2021, 10:09
Wer seine Meinung so schnell ändern kann wie gestern gesehen ,ja sogar seine Meinung löschen lässt ,was ist von den Leuten zu halten ?
Ich fasse es nicht ,eventuell bin ich auch zu Alt um der Sinn der gesamten Hüh und Hott Aktion zu verstehen .
Gruß Bestmann .

Nenn es "öffentlichen Druck" oder auch Nötigung, gar Erpressung, Angst oder auch Charakterschwäche! Such dir was aus!

Bolle
24.04.2021, 10:10
Das schönste Deutschland das wir je hatten!

Noch nie ging es den Menschen in Deutschland so gut!

dscheipi
24.04.2021, 10:11
Das schönste Deutschland das wir je hatten!




auf alle fälle und das mit verdammt stramme kiwerer.

leck mich am arsch kann man da nur noch sagen.

ma kon se gor ned so vui schama....

sunbeam
24.04.2021, 10:12
Noch nie ging es den Menschen in Deutschland so gut!

Und es wird täglich besser. Schöner.

Bestmann
24.04.2021, 10:13
Nenn es "öffentlichen Druck" oder auch Nötigung, gar Erpressung, Angst oder auch Charakterschwäche! Such dir was aus!

Ich bin ein alter gieriger Mann ,und nehme alle Deine Angebote .Charakterschwäche ist sicher treffend .
Gruß und achte auf Dich .

dscheipi
24.04.2021, 10:14
Jan Josef Liefers könnte sich damit herausreden, dass er sich nicht als Jan Josef Liefers geäußert hat, sondern als Tatort-Rechtsmediziner Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne.
Damit wäre er fein raus, oder auch nicht...:auro:




denkst du, der herr l. braucht eine art lösung um das kürzliche zu erklären? ich denke nicht.

der wusste was er tat und was ihm draufhin blühen kann, wie die anderen darsteller auch.

ist die frage: hat der mann zu hoch gepokert? grad in dem metier gilt immer: wenn einer hoch kommt, gibt es viele neider - fällt einer tief, geht alles zur seite, damit einer freien fall hat.

Don
24.04.2021, 10:18
Das schönste Deutschland das wir je hatten!

Ich war diese Woche in Osnabrück.
Weil da nix aufhat besorgte ich mir abends bei Feinkost Albrecht ein bißchen Bier, Büchsenwurst und Semmeln.
Das heißt, wollte ich. Ich hatte "nur" eine OP Maske auf. Störte beim Betreten niemand.
Aber an der Kasse. Wo mich die Kassiererin aufforderte den Laden zu verlassen und mit FFP2 wiederzukommen. Sie trug gar keine.

Du kennst mich und kannst Dir vermutlich vorstellen mit welchen Worten ich auf ihr etwas eingeschränktes logisches Denkvermögen reagierte. Sie war stur, ich auch.
Also schob ich denen ihren Einkaufskarren vor die Füße und verließ diesen ungastlichen Ort.

kiwi
24.04.2021, 10:19
ne, ich kenne von denen nur sehr wenige, Tatort schau ich mir nie an,
Makatsch habe ich noch nie als Schauspielerin gesehen,

ich finde die Coroana-Filmchen von denen aber mutig,

hätte ich nicht erwartet ... Merkel, Spahn, RKI und so weiter scheinbar in der Form auch nicht :D


der 23.4.2061 ist übrigens ein Samstag, ich bin dann früh um 08:00 hier im Forum :dg::drinks:

das sind bis dahin 1 262 217 600 Sekunden
Gruß Kiwi

dscheipi
24.04.2021, 10:22
ne, ich kenne von denen nur sehr wenige, Tatort schau ich mir nie an,
Makatsch habe ich noch nie als Schauspielerin gesehen,

ich finde die Coroana-Filmchen von denen aber mutig,

hätte ich nicht erwartet ... Merkel, Spahn, RKI und so weiter scheinbar in der Form auch nicht :D


der 23.4.2061 ist übrigens ein Samstag, ich bin dann früh um 08:00 hier im Forum :dg::drinks:



ich werde nicht pünktlich um 8 hier sein können - bin am tag vorher eingeladen und das wird wieder bis in die puppen gehen.

Klopperhorst
24.04.2021, 10:25
Das schönste Deutschland das wir je hatten!

Ich glaube im 3. Reich hätte man alte Frauen seitens der Polizei nicht zu Boden geworfen.
Diese Typen haben einfach keinerlei Ehre in sich.

---

sunbeam
24.04.2021, 10:32
Ich glaube im 3. Reich hätte man alte Frauen seitens der Polizei nicht zu Boden geworfen.
Diese Typen haben einfach keinerlei Ehre in sich.

---

Guido Knopp wird Dir sagen, das die NS-Polizei damals täglich Frauen, Kinder, alte Männer wahllos und grundlos geschlagen, gequält, gefoltert und getötet hat.

Politikqualle
24.04.2021, 10:32
... https://bilder.bild.de/fotos/kommentar-zu-allesdichtmachen-was-ist-eigentlich-los-in-deutschland--cb14089760-76177428/Bild/3.bild.jpg ...
.
*** dieses Deutschland hat wirklich fertig ! ***

Politikqualle
24.04.2021, 10:34
"Weiter Abstand halten bitte", damit wir die Oma ungestört verprügeln können. --- .. wenn das eine Asylschmarotzerin aus Afrika gewesen wäre , hätten die anders gehandelt ..

dscheipi
24.04.2021, 10:34
Ich glaube im 3. Reich hätte man alte Frauen seitens der Polizei nicht zu Boden geworfen.
Diese Typen haben einfach keinerlei Ehre in sich.

---




und nach dem dienst sitzen sie mit mama, frau, oma, schwiegermutter am kaffeetisch und plaudern angeregt.

genau DAS sind normale leute, das tun normale leute.

es sollte pflicht werden, dass kurz vor dem zuschlagen der helm abgenommen wird zur genauen erkennbarkeit. gesicht zeigen und so...

Politikqualle
24.04.2021, 10:41
"Weiter Abstand halten bitte", damit wir die Oma ungestört verprügeln können. --- .. worin unterscheiden sich nun diese Polizisten von den US-Cops die da die Neger abschiessen ? ..

sunbeam
24.04.2021, 10:41
Ich war diese Woche in Osnabrück.
Weil da nix aufhat besorgte ich mir abends bei Feinkost Albrecht ein bißchen Bier, Büchsenwurst und Semmeln.
Das heißt, wollte ich. Ich hatte "nur" eine OP Maske auf. Störte beim Betreten niemand.
Aber an der Kasse. Wo mich die Kassiererin aufforderte den Laden zu verlassen und mit FFP2 wiederzukommen. Sie trug gar keine.

Du kennst mich und kannst Dir vermutlich vorstellen mit welchen Worten ich auf ihr etwas eingeschränktes logisches Denkvermögen reagierte. Sie war stur, ich auch.
Also schob ich denen ihren Einkaufskarren vor die Füße und verließ diesen ungastlichen Ort.

Sehr gute Reaktion, hätte ich genauso gemacht. Es ist schon erstaunlich wie die Mehrheit den unlogischen Irrsinn unreflektiert mitmacht.

sunbeam
24.04.2021, 10:42
.. worin unterscheiden sich nun diese Polizisten von den US-Cops die da die Neger abschiessen ? ..

Dadurch das sie noch nicht schießen.

twoxego
24.04.2021, 11:04
Hast du schon wenigstens einen richtigen Schauspieler (keinen Hanswurst) persönlich kennengelernt?
Von denen die heute, diesen Beruf nachgehen, dessen Berufsbezeichnung leider nicht geschützt ist, keinen.
Von denen die seinerzeit in der Ostzone aktiv waren, so ziemlich alle, hauptsächlich am Theater.

Ps.:
Wie viele Politiker kennst Du persönlich, um befähigt zu sein, irgendeine Äußerung über sie zu machen?

Politikqualle
24.04.2021, 11:20
Dadurch das sie noch nicht schießen. .. OK .. schlüssiges Argument ..

twoxego
24.04.2021, 11:21
Wie kommst du darauf, daß es in der BRD nicht schon vor Corona Unzufriedenheit gab? H4, Arbeitslosigkeit, Wohnungsnot, Verschuldung, gleichgeschaltete Medien, gleichgeschaltete Politik, Umvolkung, Depressionen, Burnouts, Vereinsamung ... nichts davon mitbekommen?


Geht es darum in diesen Clips?
Das hätte ich dann übersehen.
Die "Umvolkung" wäre mir bestimmt besonders aufgefallen.

Politikqualle
24.04.2021, 11:44
*** WANN bekommen Geimpfte und genesene Covid-Patienten endlich ihre Grundrechte zurück? ***
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/endlich-mehr-freiheiten-ministerin-will-kontakt-verbote-fuer-geimpfte-abschaffen-76175716.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/endlich-mehr-freiheiten-ministerin-will-kontakt-verbote-fuer-geimpfte-abschaffen-76175716.bild.html) ....
.
... auch solch ein Problem , erst versprechen Politiker , wenn geimpft wurde , wir das Leben wieder frei sein und weitergehen und nun ??? ..

sunbeam
24.04.2021, 11:45
*** WANN bekommen Geimpfte und genesene Covid-Patienten endlich ihre Grundrechte zurück? ***
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/endlich-mehr-freiheiten-ministerin-will-kontakt-verbote-fuer-geimpfte-abschaffen-76175716.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/endlich-mehr-freiheiten-ministerin-will-kontakt-verbote-fuer-geimpfte-abschaffen-76175716.bild.html) ....
.
... auch solch ein Problem , erst versprechen Politiker , wenn geimpft wurde , wir das Leben wieder frei sein und weitergehen und nun ??? ..

Warum sollen Geimpfte ihre Rechte zurückbekommen wenn noch nicht 100% der Weltbevölkerung geimpft wurde und ggf. die Immunisierung nur temporär ist?

Politikqualle
24.04.2021, 11:47
Warum sollen Geimpfte ihre Rechte zurückbekommen wenn noch nicht 100% der Weltbevölkerung geimpft wurde und ggf. die Immunisierung nur temporär ist?
.. wieso ist bei Geimpften denn die Immunisierung nur temporär ? ..

Valdyn
24.04.2021, 11:50
Schon witzig. Ausgerechnet die Bild schiesst heute auf zwei Seiten gegen Welke und Co. und bejubelt die ach so "mutigen" Schauspieler.

ich58
24.04.2021, 11:52
Alle zur Reichskunstkammer bestellen! War nicht Ossietzky Mahnung genug? Wir sind nicht mehr auf dem Weg , sondern schon mitten in der Diktatur!

sunbeam
24.04.2021, 11:55
.. wieso ist bei Geimpften denn die Immunisierung nur temporär ? ..

Heißt es doch, oder nicht? Ach, wen juckt’s. Ihr macht das schon. :cool:

Stanley_Beamish
24.04.2021, 11:56
Was "Haltungsjournalismus" ist demonstriert uns wiedereinmal Marietta Slomka in der "Aktuellen Kamera"!


https://www.youtube.com/watch?v=4SsfM1HvGug&t=419s

Am Schluss des Berichts wird die Aktion kackfrech einfach mal als „misslungen“ bezeichnet.

In einer Nachrichtensendung haben die ausschließlich darüber zu berichten und sich gefälligst eines Kommentars zu enthalten.
Was gelungen und was misslungen ist, das entscheidet der Zuschauer ja wohl immer noch selbst.

Eloy
24.04.2021, 12:04
*** WANN bekommen Geimpfte und genesene Covid-Patienten endlich ihre Grundrechte zurück? ***
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/endlich-mehr-freiheiten-ministerin-will-kontakt-verbote-fuer-geimpfte-abschaffen-76175716.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/endlich-mehr-freiheiten-ministerin-will-kontakt-verbote-fuer-geimpfte-abschaffen-76175716.bild.html) ....
.
... auch solch ein Problem , erst versprechen Politiker , wenn geimpft wurde , wir das Leben wieder frei sein und weitergehen und nun ??? ..

Da mußt du noch bis Montag warten!


Lockerungen für Geimpfte? Erster Entwurf vor Ministerpräsidentenkonferenz am Montag

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/impfung-gegen-corona-lockerungen-fuer-geimpfte-erster-entwurf-vor-ministerpraesidentenkonferenz-am-montag_id_12775218.html

Politikqualle
24.04.2021, 12:09
Da mußt du noch bis Montag warten! *** Lockerungen für Geimpfte? Erster Entwurf vor Ministerpräsidentenkonferenz am Montag ***
***
Das Bundesjustizministerium hat einem "Bild"-Bericht zufolge eine Vorlage erarbeitet, wonach staatliche Beschränkungen für Corona (https://www.focus.de/corona-virus/)-Geimpfte wegfallen könnten. ***
.. du weißt was das bedeutet ??? ...

Lykurg
24.04.2021, 12:11
*** ***
.. du weißt was das bedeutet ??? ...

Zwei Klassen-Gesellschaft...aber besser als sich mit massenhaften Impfungen gesundheitlich zu ruinieren. Wird ja nicht bei einer bleiben laut Pharmakonzernen. Ich scheiß auf deren "Rechte"

BrüggeGent
24.04.2021, 12:12
Schon witzig. Ausgerechnet die Bild schiesst heute auf zwei Seiten gegen Welke und Co. und bejubelt die ach so "mutigen" Schauspieler.

Laß die BILD in Ruhe.BILD und WELT sind die einzigen Medien,die nicht in den Jubelchor für die Merkel-Regierung einstimmen.SÜDDEUTSCHE,SPIEGEL,STERN,ARD und ZDF sind doch nur noch Papageien der Regierung.:cool:

sunbeam
24.04.2021, 12:12
*** ***
.. du weißt was das bedeutet ??? ...

Was bedeutet es denn?

Eloy
24.04.2021, 12:12
*** ***
.. du weißt was das bedeutet ??? ...

Jo!!!

Ich bin dann ein Paria! Soll mir recht sein.

BrüggeGent
24.04.2021, 12:13
Alle zur Reichskunstkammer bestellen! War nicht Ossietzky Mahnung genug? Wir sind nicht mehr auf dem Weg , sondern schon mitten in der Diktatur!

:appl::appl::appl::appl:

laurin
24.04.2021, 12:19
Du bist glaube ich die Einzige, die sich das noch anschaut?
Was auch egal ist. Selbst bei Einschaltquote Null drehen die noch weiter.
Was auch egal ist, weil die GEZ-Kohle sowieso fließt.

Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, daß der Liefers ersetzt wird. Der Tatort aus Münster ist der beliebteste, weil er von seinen Figuren lebt: Dem kauzigen Gerichtsmediziner Börne, dem ungepflegt wirkenden Kommissar Thiel, seinem kiffenden Vater, der kettenrauchenden Staatsanwältin und der kleinwüchsigen Assistentin Börnes, die er Alberich nennt, und dazwischen die flapsigen Sprüche.

Politikqualle
24.04.2021, 12:23
Was bedeutet es denn? :haha: ...

laurin
24.04.2021, 12:24
Es sind nur noch 37. Richy Müller hat sich auch verpieselt.

Valdyn
24.04.2021, 12:24
Laß die BILD in Ruhe.BILD und WELT sind die einzigen Medien,die nicht in den Jubelchor für die Merkel-Regierung einstimmen.SÜDDEUTSCHE,SPIEGEL,STERN,ARD und ZDF sind doch nur noch Papageien der Regierung.:cool:

Ich habe auch noch das Porträit von Lenchen von vor ein paar Tagen in Erinnerung.

Also, was haben wir. Wir haben mehr oder weniger plötzlich vermehrt regierungskritische Stimmen in der Bild (vor der BTW) und plötzlich eine hofierte ausserparlamentarische Opposition in Form der Querdenker, die bekanntermassen eher dem linken Spektrum zuzuordnen ist.

Wenn sich der Wähler also bald entscheiden soll zwischen einer Regierung (Groko) die nur Murks macht und Grünen und FDP, wird er wohl die Grünen wählen. Denn das Lenchen hat letztens in der Bild ja auch so nett gelacht.

Und ich wette fast, dass Lenchen den ach so mutigen Schauspielern als neue Kanzlette auch sehr gut in den Kram passt.

Politikqualle
24.04.2021, 12:27
Es sind nur noch 37. Richy Müller hat sich auch verpieselt. .. alles Feiglinge , daran erkannt man , wie tapfer die AfD ist ...

sunbeam
24.04.2021, 12:29
:haha: ...

Also wahnhafte Freude? Cool!

Bolle
24.04.2021, 12:30
Jetzt winseln sie um Vergebung und bitten um Gnade, dass der Bannstrahl der "Cancel-Culture" sie nicht treffen möge!


https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/allesdichtmachen-immer-mehr-promis-distanzieren-sich-von-ihren-videos-76177456.bild.html

Lykurg
24.04.2021, 12:31
Argh! Wie können sie es wagen? Holt die Bullen zum Einsperren und Niederknüppeln der Antidemokraten!


https://www.youtube.com/watch?v=Bx2F0uawHZY

laurin
24.04.2021, 12:38
.. alles Feiglinge , daran erkannt man , wie tapfer die AfD ist ...

:dg::dg::gib5:

Wuehlmaus
24.04.2021, 12:39
Laß die BILD in Ruhe.BILD und WELT sind die einzigen Medien,die nicht in den Jubelchor für die Merkel-Regierung einstimmen.SÜDDEUTSCHE,SPIEGEL,STERN,ARD und ZDF sind doch nur noch Papageien der Regierung.:cool:

Ne, die Welt macht reinrassige Werbung für die FDP und ignoriert den Rest.

BrüggeGent
24.04.2021, 12:44
Ne, die Welt macht reinrassige Werbung für die FDP und ignoriert den Rest.

Lieber FDP als alles andere.Und die Berichterstattung der WELT über die AfD ist neutral- nüchtern...ohne jede Häme wie bei SPIEGEL und Co.:cool:

laurin
24.04.2021, 12:46
Jetzt winseln sie um Vergebung und bitten um Gnade, dass der Bannstrahl der "Cancel-Culture" sie nicht treffen möge!


https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/allesdichtmachen-immer-mehr-promis-distanzieren-sich-von-ihren-videos-76177456.bild.html

Das ist ja zum Kotzen!:kotz::kotz: Wenn sie wenigstens ihr Maul gehalten hätten und ihr Video nur einfach zurückgezogen hätten.

Und, keine Bange, ihr um Gnade winselnden Judasse: Bei der AfD können wir Typen wie euch, die beim geringsten Gegenwindhauch umfallen, überhaupt nicht gebrauchen.

laurin
24.04.2021, 12:47
Lieber FDP als alles andere.Und die Berichterstattung der WELT über die AfD ist neutral- nüchtern...ohne jede Häme wie bei SPIEGEL und Co.:cool:

Na ja, Matthias Kammann von der Welt ist alles andere als neutral-nüchtern in seinen Artikeln über die AfD.

Bolle
24.04.2021, 12:54
Das ist ja zum Kotzen!:kotz::kotz: Wenn sie wenigstens ihr Maul gehalten hätten und ihr Video nur einfach zurückgezogen hätten.

Und, keine Bange, ihr um Gnade winselnden Judasse: Bei der AfD können wir Typen wie euch, die beim geringsten Gegenwindhauch umfallen, überhaupt nicht gebrauchen.

Hochnotpeinlich wie sie sich in den Staub werfen und winseln!

BrüggeGent
24.04.2021, 12:54
Na ja, Matthias Kammann von der Welt ist alles andere als neutral-nüchtern in seinen Artikeln über die AfD.

Nenne es konstruktive Kritik...viele WELT-Leute hatten einst große Hoffnung in Lucke und Petry gesetzt.:cool:

BrüggeGent
24.04.2021, 13:00
Das ist ja zum Kotzen!:kotz::kotz: Wenn sie wenigstens ihr Maul gehalten hätten und ihr Video nur einfach zurückgezogen hätten.

Und, keine Bange, ihr um Gnade winselnden Judasse: Bei der AfD können wir Typen wie euch, die beim geringsten Gegenwindhauch umfallen, überhaupt nicht gebrauchen.

Das gleiche System wie im Stalinismus/Maoismus...Selbstanklage,Bereuen,Hoffen auf Vergebung. :cool:

laurin
24.04.2021, 13:18
Hier eine Stellungnahme von Regisseur Dietrich Brüggemann, der an den Videos mitgewirkt hat:

https://www.unzensuriert.at/content/127694-allesdichtmachen-regisseur-wenn-hier-ueberhaupt-jemand-rechts-ist-dann-ist-dieser-shitstorm-faschistoid/


Brüggemann nimmt dem Sender gegenüber die Beteiligten in Schutz und weist die Kritik zurück:

Diese Gruppe will mit dem verengten Diskursraum in diesem Land aufräumen, in dem wir ihn packen und schütteln.

Die verheerende Kritik würde gerade zeigen, “dass es nötig ist. Man wird beschimpft in einem Vokabular, das zynisch und menschenverachtend ist. Wenn hier überhaupt jemand rechts ist, dann ist dieser Shitstorm faschistoid.“


Und auf Twitter richtet er seinen Kritikern aus:
Thread zu #allesdichtmachen Es hat eingeschlagen. An alle, die jetzt von “Verhöhnung” schwurbeln: Ich schwurble jetzt auch mal. Ihr verhöhnt die Opfer. Ihr trampelt auf denen herum, die jetzt selbstmordgefährdet sind. Ihr spuckt auf all die, die ihre Existenz verloren haben.

Ihr macht euch lustig über das Leid derer, die in ärmeren Schichten und ärmeren Ländern über die Klinge springen, die ihr ihnen hinhaltet. Ihr seid zynisch und menschenverachtend. Es macht Spaß, so herumzupöbeln, stimmt’s? Wollen wir trotzdem mal damit aufhören? Ja? Gut.

Oder nein, wir können auch noch ein bißchen weitermachen. Euch ist ja immer “übel” und ihr “kotzt” auch gern. Wißt ihr was? Mir ist auch übel. Und zwar wegen euch. Ihr seid ein Teil des Schlimmsten, was die Menschheit hervorgebracht hat: Ihr seid ein Lynchmob. Ganz einfach.

Wenn Kritik an Corona-Politik “rechts” ist, dann ist meine linke Hand auch rechts. Ja klar habe ich Respekt vor allen Ärzten und Pflegern. Ich habe auch Respekt vor all denen im Lande, die im Eimer sind und nicht mehr weiterwissen. Und jetzt möge mir mal einer erklären, warum das eine zwingend das andere erfordert. Und warum unsere ganze Gesellschaft in einer Art Kriegszustand sein muss, in der die gesamte Zivilgesellschaft strammzustehen hat und nichts anderes mehr wichtig ist als der Kampf gegen den einen, maximalen Feind. Und wer fragt, ob dieser Feind wirklich so maximal ist und ob man den vielleicht auch mit anderen, zivilen Mitteln bekämpfen könnte, der ist ein Leugner und Volksfeind und muß an die Laterne gehängt werden. Ihr merkt gar nicht, was für Reflexen ihr hier nachgebt, aber das ist Teil des Problems.

An einer Medienelite, die den immer härteren Lockdown fordert und jeden Kritiker mit Verweis auf volle Intensivstationen zum Abschuss freigibt, gibt es jede Menge zu kritisieren. Und dieser Shitstorm kommentiert sich ohnehin selbst.

Hat euch Tod und Sterben jemals interessiert? War es euch bisher egal, dass um euch herum jeden Tag Menschen aus vermeidbaren Gründen gestorben sind? Aber auf einmal gibt es für euch nur noch dieses Thema?

Keins von diesen Videos handelt von der Pandemie. Aber sie ziehen das hohle Pathos durch den Kakao, mit dem wir uns seit einem Jahr konfrontiert sehen. Sie kritisieren die Gnadenlosigkeit, mit der alles, das jetzt den Bach heruntergeht, als zweitrangig abgetan wird.



Sehr gut, der Mann.

Flaschengeist
24.04.2021, 13:22
Hier eine Stellungnahme von Regisseur Dietrich Brüggemann, der an den Videos mitgewirkt hat:

https://www.unzensuriert.at/content/127694-allesdichtmachen-regisseur-wenn-hier-ueberhaupt-jemand-rechts-ist-dann-ist-dieser-shitstorm-faschistoid/





Sehr gut, der Mann.

Danke. Harte böse Worte. Genau die richtige Sprache

Bestmann
24.04.2021, 13:28
Dadurch das sie noch nicht schießen.

Warte warte noch ein Weilchen ,dann kommt auch das Schießen wieder auf Uns zu .
Die Welt steht Kopf .
Gruß Bestmann .

Veruschka
24.04.2021, 13:34
ich meinte, es gibt keine offen ausgelebte konkurrenz.

wenn diese leute werbung brauchen, nach vorne wollen, dann geht um robben oder sowas, wie beim jaenicke.

rollenvergaben, diese dinger laufen nicht durch einen objektiven wettbewerb - man muss nicht nur jeweils einen abspann anschaun, die bringen ihre kinder rein, bekannten, sonstwas, eben über vitamin b.

offen kunkurriert wird nicht, wie auch.
Schmarrn, die Besetzung erfolgt auf Grund von Castings. Es sei denn der Schauspieler hat schon so einen Namen, dass er kein Casting mehr durchlaufen muss.
Z.B. Leute wie Ferres oder Ferch, die müssen durch kein Vorsprechen mehr.

Flüchtling
24.04.2021, 13:38
Hochnotpeinlich wie sie sich in den Staub werfen und winseln!

Ironie dabei: Solche nennen sich "AUFRECHTE Demokraten".

Valdyn
24.04.2021, 13:39
Warte warte noch ein Weilchen ,dann kommt auch das Schießen wieder auf Uns zu .
Die Welt steht Kopf .
Gruß Bestmann .

In diesem Jahr ist der Spuk noch vorbei. Die machen doch jetzt nach und nach alle wieder alles auf. Das wird bei uns wahrscheinlich auch der letzte gewesen sein.

twoxego
24.04.2021, 13:41
Schmarrn, die Besetzung erfolgt auf Grund von Castings. Es sei denn der Schauspieler hat schon so einen Namen, dass er kein Casting mehr durchlaufen muss.
Z.B. Leute wie Ferres oder Ferch, die müssen durch kein Vorsprechen mehr.

Was?
Es gibt gar keine Castingcouch?

Shahirrim
24.04.2021, 13:41
Hier eine Stellungnahme von Regisseur Dietrich Brüggemann, der an den Videos mitgewirkt hat:

https://www.unzensuriert.at/content/127694-allesdichtmachen-regisseur-wenn-hier-ueberhaupt-jemand-rechts-ist-dann-ist-dieser-shitstorm-faschistoid/





Sehr gut, der Mann.

Im DLF hat er sich auch gut geschlagen und die AfD als einzig vernünftige Partei angedeutet.

https://www.deutschlandfunk.de/regisseur-brueggemann-zu-allesdichtmachen-kritik-muss-wehtun.691.de.html?dram:article_id=496205

Lohnt sich anzuhören.

Bestmann
24.04.2021, 13:46
In diesem Jahr ist der Spuk noch vorbei. Die machen doch jetzt nach und nach alle wieder alles auf. Das wird bei uns wahrscheinlich auch der letzte gewesen sein.

Hoffen Wir das der schmierige Kelch an Uns vorbei getragen wird .
Wer alte Leute verprügelt ,und mit Wasserwerfern drangsaliert ,gehört an den Pranger ohne Gnade .
Und ja es sollte sich ein Ankläger finden ,und einen Richter der "Recht" sprechen darf .
Gruß Bestmann .

antiseptisch
24.04.2021, 13:46
Jeder einzelne zum Rapport vor den Rundfunkrat???

Das ist so abgefahren. Normalerweise gehören die Leute die jetzt Maulkörbe verteilen und mutwillig Existenzen vernichten wollen, sofort verhaftet. Wird Zeit dass man keine "Brandbriefe" an Merkel schreibt, sondern an Biden oder Putin. Mögen die uns aus diesem Alptraum endlich befreien.
Das ist eher ein Musterbeispiel dafür, wie man sich Terroristen heranzüchtet.

dscheipi
24.04.2021, 13:47
Schmarrn, die Besetzung erfolgt auf Grund von Castings. Es sei denn der Schauspieler hat schon so einen Namen, dass er kein Casting mehr durchlaufen muss.
Z.B. Leute wie Ferres oder Ferch, die müssen durch kein Vorsprechen mehr.




erzähl mir was, ich arbeite in dem bereich.

ferres ist keine schauspielerin, sondern eine gesichtsverleiherin.

Veruschka
24.04.2021, 13:50
die Kritik kommt mit sarkastischen kleinen Filmchen daher
ich finde die Aktion gut,

hier ist als Beispiel das phöse Nazü-Video von Heike Makatsch, das sie mittlerweise auf Facebook wieder gelöscht hat
http://youtu.be/h5z6X6-DVHU


http://youtu.be/h5z6X6-DVHU


die GEZ hat sich in der Tagesschau auch gleich im DDR/Nazi-Stil um Gegenargumente bemüht und ein
reumütiges Video von Mehret Becker gezeigt


unfaSSbar, es spitzt sich alles genauso zu wie damals in der DDR

es wird spannend,
ist damit jetzt eine neue Stufe der Corona-Eskalation erreicht ?


___

evtl. ist der Rückzug von Makatsch und Mehret Becker sogar eine Finte
um die Aktion, berechtigterweise, zu pushen ... und das GEZ-Staats-Gesocks fällt drauf rein

Bei dem ganzen Schmarrn bleibt festzuhalten, dass die ganze Sache wohl niemals so viel Publicity erhalten hätte, wenn sich die Medien nicht drauf gestürzt hätten. Oder wer von euch hängt ständig auf Youtube rum und schaut sich die dortigen Filmchen an?
Ernst nehmen kann ich das alles eh nicht. Heike Makatsch macht plötzlich Satire:D....das alleine wäre schon witzig genug.
Dann noch Leute wie der Millionär Liefers oder der gute Volker Bruch.
Beide beklagen auf satirische Art das Ende der Kulturschaffenden. Witzig, dass man eigentlich kaum noch das TV anschalten kann, ohne dass einer von beiden durch irgendeinen ZDF- Mehrteiler springt.

Wenn schon so eine Aktion, dann auch bitte mit Leuten, die wirklich betroffen sind. Das ist nämlich keiner von denen.

Shahirrim
24.04.2021, 13:51
Guter Hinweis auf Biermann. Da sieht man, was für angepaßte Spießer frühere "Rebellen" geworden sind. Natürlich wird er schön die Klappe halten, wäre er nicht sowieso seit Jahrzehnten geistig mausetot. Höchstens sabbert er noch ein bißchen gegen "Leerdenker" und daß die SED-Bonzen viel, viel schlimmer waren und sich ein Vergleich verbietet.

Naja, also hier sagt er, dass er zu seinem Video steht. Und hat es auch nicht zurückgenommen.


https://www.youtube.com/watch?v=GYVY_C1jMP8

Meiner Meinung nach hätte er härter auf Querdenker einprügeln können.

Veruschka
24.04.2021, 13:52
erzähl mir was, ich arbeite in dem bereich.

ferres ist keine schauspielerin, sondern eine gesichtsverleiherin.
Du arbeitest? Wie denn das....dachte, du lebst hier im Forum:))

Shahirrim
24.04.2021, 13:52
Bei dem ganzen Schmarrn bleibt festzuhalten, dass die ganze Sache wohl niemals so viel Publicity erhalten hätte, wenn sich die Medien nicht drauf gestürzt hätten. Oder wer von euch hängt ständig auf Youtube rum und schaut sich die dortigen Filmchen an?....

Hey Oma, komm mal im 3. Jahrtausend an. Fernsehen ist sowas von 2. Jahrtausend und von gestern. Heute findet alles im Netz statt.

ich58
24.04.2021, 13:56
Das gleiche System wie im Stalinismus/Maoismus...Selbstanklage,Bereuen,Hoffen auf Vergebung. :cool:
Oder das Ende von Heinrich George.

Veruschka
24.04.2021, 13:56
Hey Oma, komm mal im 3. Jahrtausend an. Fernsehen ist sowas von 2. Jahrtausend und von gestern. Heute findet alles im Netz statt.Ach ja, genau, du weißt es ja am besten:
Hier mit großen Geflenne Abschied genommen, gell! " Ich hab ne Wette verloren, aber ich steh zu meinem Wort" *mimimi
Wann warste schon wieder da.... nach 4 oder 5 Tagen?
Ja Kleiner, dein Leben spielt sich wirklich nur hier ab:D

LOL
24.04.2021, 13:57
...
ferres ist keine schauspielerin, sondern eine gesichtsverleiherin.

Gesicht?
Veronica Ferres ist generell der Inbegriff von Weiblichkeit.

dscheipi
24.04.2021, 13:58
Du arbeitest? Wie denn das....dachte, du lebst hier im Forum:))




hier bin ich nur zur verzierung :)

Shahirrim
24.04.2021, 14:00
Ach ja, genau, du weißt es ja am besten:
Hier mit großen Geflenne Abschied genommen, gell! " Ich hab ne Wette verloren, aber ich steh zu meinem Wort" *mimimi
Wann warste schon wieder da.... nach 4 oder 5 Tagen?
Ja Kleiner, dein Leben spielt sich wirklich nur hier ab:D

3 oder 4 Wochen waren es schon. Aber ja, du erkennst, ich weiß es. :D

laurin
24.04.2021, 14:01
Danke. Harte böse Worte. Genau die richtige Sprache

Ja, genau. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

BrüggeGent
24.04.2021, 14:04
Ach ja, genau, du weißt es ja am besten:
Hier mit großen Geflenne Abschied genommen, gell! " Ich hab ne Wette verloren, aber ich steh zu meinem Wort" *mimimi
Wann warste schon wieder da.... nach 4 oder 5 Tagen?
Ja Kleiner, dein Leben spielt sich wirklich nur hier ab:D

Nur hier...? Solche Foristen sind Enthusiasten...sind begeistert...die braucht jedes Projekt.Ich bin dank meines Smartphones auch ständig dabei...und lebe zeitgleich in der analogen Berufswelt.:cool:

laurin
24.04.2021, 14:06
Im DLF hat er sich auch gut geschlagen und die AfD als einzig vernünftige Partei angedeutet.

https://www.deutschlandfunk.de/regisseur-brueggemann-zu-allesdichtmachen-kritik-muss-wehtun.691.de.html?dram:article_id=496205

Lohnt sich anzuhören.

Danke Shahirrim. Bei der Gelegenheit habe ich auch das Interview mit der klugen Ulrike Guerot gefunden.:dg:

Flaschengeist
24.04.2021, 14:07
Jeder einzelne zum Rapport vor den Rundfunkrat???

Das ist so abgefahren. Normalerweise gehören die Leute die jetzt Maulkörbe verteilen und mutwillig Existenzen vernichten wollen, sofort verhaftet. Wird Zeit dass man keine "Brandbriefe" an Merkel schreibt, sondern an Biden oder Putin. Mögen die uns aus diesem Alptraum endlich befreien.

Rundfunkrat. Die graue Eminenz. Dazu fällt mir ein Zitat von David Korn ein*:

"Die zentrale Rolle des Zentralrats der Juden in Deutschland zeigt sich nicht zuletzt im Bereich der öffentlich-rechtlichen Medien. In den Rundfunkräten bekleiden Repräsentanten der jüdischen Einheitsorganisation Schlüsselstellungen."

*Anitsemitismusklausel: David Korn hat die Zusammensetzung dieser Rundfunkräte analysiert und die Namen aufgedröselt

SprecherZwo
24.04.2021, 14:08
Hey Oma, komm mal im 3. Jahrtausend an. Fernsehen ist sowas von 2. Jahrtausend und von gestern. Heute findet alles im Netz statt.

Lesen scheint irgendwie vollkommen out zu sein.

dscheipi
24.04.2021, 14:13
Gesicht?
Veronica Ferres ist generell der Inbegriff von Weiblichkeit.




sie hat sowas an sich von einer beleidigten leberwurst, was ich furchtbar finde.

ohne den dietl wär sie gar nix (geworden)...

du kannst sie haben :)


p.s. wenn sie das maul aufmacht, ohne script, ist es gnadenlos - sie bezeichnete sich mal als frauen-frau, weil sie mehr fanpost von frauen als von männern bekommen würde...

Shahirrim
24.04.2021, 14:15
Lesen scheint irgendwie vollkommen out zu sein.

Im Netz liest man ja auch. Ich lese Bücher inzwischen auch eher digital, statt analog. Muss schon ein gutes Buch sein, welches ich dann kaufe.

dscheipi
24.04.2021, 14:16
Hey Oma, komm mal im 3. Jahrtausend an. Fernsehen ist sowas von 2. Jahrtausend und von gestern. Heute findet alles im Netz statt.



das beste findet, wenns wieder geht, in klienen programmkinos statt, wenns dann noch was gibt.

massenware ist halt nur massenmware...

Shahirrim
24.04.2021, 14:18
Dietrich Brüggemann scheint sich überhaupt nicht obligatorisch vom 3. Reich zu distanzieren und es alles ganz schrööööäääcklich zu finden, auch wenn die Anne-Frank Stiftung daher kommt:

Hier, lest mal das:


← Wie es jetzt weitergeht
Können Sie dazu Stellung beziehen?
24. April 2021
Gestern abend erreichte mich folgende Email. Ich dokumentiere sie hier, darunter mein Antwortschreiben.

Sehr geehrter Herr Brüggemann,

die Bildungsstätte Anne Frank kritisiert bei Twitter eine Ihrer Aussagen in Ihrem Clip zu #allesdichtmachen: https://twitter.com/BS_AnneFrank/status/1385536582795595778

Die Bildungsstätte schreibt: „Nach 75 friedlichen Jahren sind uns die Geschichten längst ausgegangen, wir brauchen neue (…) also (liebe Politiker) lasst es eskalieren!“ (Dietrich Brüggemann, Filmregisseur). Kleiner als NS-Vergleiche geht es nicht? (…) Wir haben mehr als genug geschmacklose KZ-Uniformen, Anne-Frank-Vergleiche und Judensterne auf Querdenken-Demos gesehen. Promis, die bei ihrer Kritik jetzt mit NS-Vergleichen operieren, bestärken eine Szene, die ohnehin kaum noch Zurückhaltung kennt.)“

Können Sie dazu Stellung beziehen?
Vielen Dank bereits im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
XXX
dpa

––––

Guten Tag!

Na klar. Verzeihen Sie mir, wenn ich dazu etwas ausholen muß. Man erklärt ja immer ungern den Witz, aber wenn es sein muß, voila.

Man muß schon um einige Ecken denken, um in einen Verweis auf 75 friedliche Jahre einen NS-Vergleich hineinzukonstruieren. Aber selbst das geht an der Sache vorbei.

Die Sache ist nämlich:
Wir haben es hier nicht mit einem Sachreferat zu tun, sondern mit einem eindeutig ironisch gehaltenen Video. Inhaltlich ist es eine Travestie. Dramaturgisch: Komödie. Die Figur, die da steht, ist also eine Kunstfigur und sagt Dinge, die ich als Privatmann möglicherweise genau umgekehrt sehe. Aber nicht zwingend. Einige Aussagen sind „straight“ und uncodiert, andere stehen auf dem Kopf, andere sind ins äußerste Extrem übertrieben. Um herauszufinden, was was ist, müßte man den Text decodieren und mit seinen eigenen Vorstellungen abgleichen. Das ist die Aufgabe des Zuschauers in der Komödie.

Man kann in diesem Video die Aussage finden, daß die darstellende Kunst ihre Stoffe oft dort sucht, wo es Menschen schlecht geht. Krisen sind Stoff für Bücher und Filme.

Man kann dort auch Kritik an diesem Sachverhalt herauslesen und sich fragen: Muß das so sein? Und: Stimmt das überhaupt?

Man kann sich dann daran erinnern, daß die NS-Zeit ja wirklich oft herhalten muß für Filme jedweder Qualität. Man könnte auch hieran Kritik herauslesen. Sollte die ARD vielleicht mal ihre Stoffe woanders finden? Vielleicht brauchen wir gar nicht so viele historische Schmonzetten?

Man kann sich fragen: Stimmt es, daß die Corona-Zeit eines Tages Stoff für Historienepen hergeben wird? Also: Könnten all diese Bilder von Polizeigewalt, die wir derzeit sehen, vielleicht eines Tages wirklich umcodiert werden von „gerechtfertigt“ zu „skandalös“?

Man kann nicht zuletzt auch die Aussage herauslesen, daß diese Zeit für viele Menschen aus vielen Gründen eine ungeheure Belastung ist, und je drakonischer die Regierung agiert, desto größer ist die Belastung.

Was man jedoch nicht herauslesen kann, ist die Aussage „das ist jetzt wie damals“. Der ironische Aufruf zur Eskalation enthält nämlich klar die Aussage: Das ist jetzt nicht wie damals. Ganz einfach.

Was auch immer man aus dem Text herausliest – Komödie lebt stets von der optimistischen Annahme, daß es zwischen Werk und Publikum einen Grundkonsens gibt. Dieser wird in der Komödie stets aufs Neue getestet und neu austariert. Wer diesen Grundkonsens aufgibt und dem anderen nur noch Böses unterstellt, der spielt seine eigene Komödie, und die heißt: Von einem der auszog, überall Nazis zu entlarven. Und die ist ähnlich traurig wie die Geschichte vom Mann, für den die Welt aus Nägeln besteht, weil er nur einen Hammer besitzt.

Beste Grüße
Dietrich Brüggemann

https://d-trick.de/blog/koennen-sie-dazu-stellung-beziehen/

Ich lese nichts von einer "erst mal in den Staub werfen"-Entschuldigung oder wie schrecklich das 3. Reich doch war. Jetzt ist mir auch klar, warum er gestern beim DLF die AfD als "einzig vernünftige Partei" andeutete.

Don
24.04.2021, 14:18
Gesicht?
Veronica Ferres ist generell der Inbegriff von Weiblichkeit.

Ferres ist ein Trophäenweibchen. Zur Zeit von Maschmeyer. Naja, für noch einen wird sie wohl schon ihr MHD überschritten haben.

Veruschka
24.04.2021, 14:18
Nur hier...? Solche Foristen sind Enthusiasten...sind begeistert...die braucht jedes Projekt.Ich bin dank meines Smartphones auch ständig dabei...und lebe zeitgleich in der analogen Berufswelt.:cool:
Ja-ja, irgendjemand interessiert sich bestimmt brennend dafür:wink:

HerrMayer
24.04.2021, 14:19
Lesen scheint irgendwie vollkommen out zu sein.

z Library da gibt es kostenlose Bücher

Ich bin in mehreren Facebookgruppen,
da gibt es 1000 de von Büchern.

Wenn wer eins brauchst, postet es jemand als pdf.
Ich habe mehr als genug auf meinem .....

Ich hatte früher immer ein oder zwei Bücher in der Tasche.
Von Literatur, Geschichte über Finanzen.

dscheipi
24.04.2021, 14:20
Ach ja, genau, du weißt es ja am besten:
Hier mit großen Geflenne Abschied genommen, gell! " Ich hab ne Wette verloren, aber ich steh zu meinem Wort" *mimimi
Wann warste schon wieder da.... nach 4 oder 5 Tagen?
Ja Kleiner, dein Leben spielt sich wirklich nur hier ab:D




warum bist denn so bösartig? ist doch nett, dass er wieder da ist... weniger wird was leichter als mehr.

fische-männer haben halt einen stein im brett :)

dscheipi
24.04.2021, 14:21
z Library da gibt es kostenlose Bücher

Ich bin in mehreren Facebookgruppen,
da gibt es 1000 de von Büchern.

Wenn wer eins brauchst, postet es jemand als pdf.
Ich habe mehr als genug auf meinem .....

Ich hatte früher immer ein oder zwei Bücher in der Tasche.
Von Literatur, Geschichte über Finanzen.




mit der inflationären bereitstellung sinkt die freude an einer sache, einem ding, was auch immer.

Veruschka
24.04.2021, 14:22
warum bist denn so bösartig? ist doch nett, dass er wieder da ist... weniger wird was leichter als mehr.

fische-männer haben halt einen stein im brett :)
Wasserzeichen sind alles Weichflöten, meine Gute.

Bolle
24.04.2021, 14:23
Meinungsstück zu #allesdichtmachen
Darum ist Liefers‘ Kritik so wichtig!

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bei-allesdichtmachen-diese-werke-und-momente-zitieren-die-schauspieler-3311f6be0aa1478cb5330bb8e174b3f8-76175918/3,w=378,q=low,c=0.bild.jpg
Jan Josef Liefers (56)

von: RALF SCHULER veröffentlicht am 24.04.2021 - 14:08 Uhr

„Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht!“, sagt Jan Josef Liefers (56) am Ende seines Videos und trifft damit einen Ton, der weit über das satirisch gemeinte Anzweifeln von Corona-Politik und -Maßnahmen hinausklingt.
Es ist ein Ton, den wohl nicht jeder hört. Ein Ton der aus Tagen und Erinnerungsfetzen vor 1989 herüberweht. Ein Ton, der mich sofort erreicht und mir in Liefers Vortrag mit seinem mokant-überlegenen Lächeln auch Schauer über den Rücken jagt.

Liefers und mich trennt nur ein Lebensjahr, und vielleicht braucht es ja diese biografischen Wurzeln, um bei der Danksagung zu Beginn seines Videos bitter lächeln zu müssen.
Es ist diese Art, Redebeiträge zunächst mit einer devoten Geste der Danksagung einzuleiten, die sich zu DDR-Zeiten in Mitgliederversammlungen, Übertragungen aus der Volkskammer oder anderen Begegnungen mit der Partei- und Staatsführung tief ins Unterbewusste eingebrannt hat.

Es ist das geduckte Aufzeigen von unten, an das man versuchte, vorsichtig eingeleitet, „konstruktive“ (!) Kritik an die Obrigkeit heranzutragen, ohne sich verdächtig zu machen, Abweichler, Quertreiber (die -denker kamen erst später) oder gar Konterrevolutionär zu sein.
Und ich zucke noch immer ein wenig, wenn ich heute als Reporter etwa auf Parteiforen oder in Fraktionssitzungen unter freiheitlichen Bedingungen bei manchen Mandatsträgern auf den gleichen Reflex stoße: „Ich möchte der Bundeskanzlerin zunächst einmal danken, dass …“

Deshalb trifft auch das Video von Liefers so genau den Punkt:

Es ist der Zweifel, der den Unterschied zu damals macht. Zweifel ist heute zulässig, geradezu erwünscht und im Grunde auch die Triebkraft freiheitlicher Gesellschaften, durch Infragestellung des Vorgefundenen vorwärtszukommen. Nur in der Corona-Politik soll dieser systemrelevante Zweifel an Daten, Statistiken oder Schlüssigkeit von Maßnahmen nicht mehr zulässig sein und wird zumindest von vielen unter Verdacht gestellt, die Pandemie-Bekämpfung zu behindern, Corona zu leugnen oder gar rechtsextrem zu sein.

Dass sich Liefers für ein völlig legales und legitimes Video öffentlich bis in die Talk-Sendung „3 nach 9“ hinein rechtfertigen und erklären muss, bringt wieder jenen Ton zum Klingen, der an Zeiten erinnert, in denen man sich vor der Mitgliederversammlung für verweigerten Armeedienst oder Fehlen bei der „Kampfdemonstrationen unserer Werktätigen“ rechtfertigen musste.
Damit es keine Missverständnisse gibt: Niemand setzt das repressive DDR-Regime gleich mit der deutschen Gegenwart, aber es verstört, wenn unter freiheitlichen Bedingungen ähnliche Reflexe aufkommen. Dass jetzt reihenweise Schauspieler ihre Videos zurückziehen, sollte in einer liberalen westlichen Demokratie, in der Kritik jederzeit möglich, aber nicht vernichtend sein sollte, eigentlich nicht vorkommen.

Vielleicht sind es am Ende dann doch wirklich die biografischen Vorprägungen, die sensibler machen für Mechanismen des Konformitätsdrucks, die heute nicht mehr von einem repressiven Staatsapparat, dafür aber immer öfter von einer polit-medialen Gruppendynamik ausgehen. Oder ist zur Corona-Politik nur Ja oder Ja-Sagen möglich? Ist Corona der neue „Klassenfeind“, dessen Bekämpfung alles unterzuordnen ist und bei der Wahl der Mittel alles erlaubt ist?
Jan Josef Liefers hat bei der großen Demonstration am 4. November 1989 auf dem Berliner Alexanderplatz vor Hunderttausenden gesprochen, und es ist gut, dass er sich auch heute trotzig zu Wort meldet. Er dürfte sich auch noch an all die anderen „Massendemonstrationen unserer Werktätigen“ vor dem November 1989 erinnern, bei denen Kinderchöre Kampflieder sangen aus blechern schmetternden Lautsprechern. „Drum links-2-3, drum links-2-3, wo dein Platz, Genosse ist / reih‘ dich ein in die Arbeiter-Einheitsfront, / weil du auch ein Arbeiter bist…“
Nicht diese Bilder wiederholen sich, aber sie hinterlassen einen lebenslangen Unwillen, sich einzureihen, mitzumarschieren oder die eigene Meinung vorsichtshalber zurückzuhalten. Die Ost-Vita hinterlässt (bei manchen zumindest) ein anderes Sensorium, wenn in den Beschlüssen der Ministerpräsidentenkonferenzen mit der Kanzlerin im Kasernenton geschnarrt wird, nicht zwingend notwendige Reisen „sind zu unterlassen“.
Wenn der SPD-Politiker Garrelt Duin (53) wegen Liefers missliebiger Meinung seine Verträge mit der ARD infrage stellt, erinnert sich die Generation Liefers an den Rauswurf renitenter Schriftsteller aus dem Schriftstellerverband der DDR, einem faktischen Berufsverbot.
Wenn Polizisten in voller Montur und untergehakten Daumen Ausgehsperren oder die Maskenpflicht an der Hamburger Alster kontrollieren, raunt uns der VoPo (Volkspolizist) in der Erinnerung leise „Können Sie sich ausweisen, Bürger?!“ ins Ohr.
Corona setzt Demokratie nicht außer Kraft, Erinnerung allerdings auch nicht. Ich bin froh, dass es Leute wie Jan Josef Liefers gibt, die das Renommee ihrer grandiosen Schauspielkunst nicht nur dann öffentlich und gesellschaftspolitisch nutzen, wenn es Applaus von allen Seiten gibt.
Wir mögen mitunter verzweifeln, aber dass es sich lohnt mutig zu sein, daran sollten wir in der Tat nicht zweifeln.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/allesdichtmachen-darum-ist-liefers-kritik-so-wichtig-76179262.bild.html

dscheipi
24.04.2021, 14:23
Lesen scheint irgendwie vollkommen out zu sein.




ein vater von 2 buben, 13 und 15, sagte mal zu mir, wenn du was sicher verstecken willst, versteck es unter einem buch, das finden sie sicher nicht.

ich hab noch bücher, auch aus meinen kindertagen, das sind heilige dinger wie auch andere, die fest zu einem lebensabschnitt gehören.

neu gekauft hab ich schon länger keins mehr, muss ich zu meiner schande sagen, weil ichs halt auch anderweitig krieg.

dscheipi
24.04.2021, 14:24
Wasserzeichen sind alles Weichflöten, meine Gute.




da irrst du - weichflöten, den ausdruck hab ich noch nie gehört...

allerdings, was jammerigeres als einen krebs-mann findest auch kaum, wobei, es ist ja bei sowas die marsstellung die maßgebliche. bin selber fisch, kenn mich aus :)

pixelschubser
24.04.2021, 14:25
Gesicht?
Veronica Ferres ist generell der Inbegriff von Weiblichkeit.

Weiblichkeit? Die klingt immer, als ob die noch den letzten Schluck Sacksaft vom Maschmeyer in der Kehle hat!

sunbeam
24.04.2021, 14:28
Wasserzeichen sind alles Weichflöten, meine Gute.

Du brauchst nen Löwen der Dich Muschikätzchen bändigt! Übrigens, ich habe Anfang August Geburtstag.

Veruschka
24.04.2021, 14:29
Du brauchst nen Löwen der Dich Muschikätzchen bändigt! Übrigens, ich habe Anfang August Geburtstag.
Schätzchen, und ich habe Ende Juli :)) *miau

Flaschengeist
24.04.2021, 14:30
Gesicht? Veronica Ferres ist generell der Inbegriff von Weiblichkeit.


https://hofer-filmtage.com/wp-content/uploads/2016/10/statement-veronica-ferres-01.jpg

Shahirrim
24.04.2021, 14:31
Schätzchen, und ich habe Ende Juli :)) *miau

Löwin oder Kätzchen? :D


https://www.youtube.com/watch?v=owTF2h-R4_U

Heißt es bei dir auch am Ende: "Schade Schwester, wirklich!"???

Shahirrim
24.04.2021, 14:32
... bin selber fisch, kenn mich aus :)

Wir halten zusammen gegen die ganzen Landratten.

pixelschubser
24.04.2021, 14:33
Meinungsstück zu #allesdichtmachen
Darum ist Liefers‘ Kritik so wichtig!

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bei-allesdichtmachen-diese-werke-und-momente-zitieren-die-schauspieler-3311f6be0aa1478cb5330bb8e174b3f8-76175918/3,w=378,q=low,c=0.bild.jpg
Jan Josef Liefers (56)

von: RALF SCHULER veröffentlicht am 24.04.2021 - 14:08 Uhr

„Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht!“, sagt Jan Josef Liefers (56) am Ende seines Videos und trifft damit einen Ton, der weit über das satirisch gemeinte Anzweifeln von Corona-Politik und -Maßnahmen hinausklingt.
Es ist ein Ton, den wohl nicht jeder hört. Ein Ton der aus Tagen und Erinnerungsfetzen vor 1989 herüberweht. Ein Ton, der mich sofort erreicht und mir in Liefers Vortrag mit seinem mokant-überlegenen Lächeln auch Schauer über den Rücken jagt.

Liefers und mich trennt nur ein Lebensjahr, und vielleicht braucht es ja diese biografischen Wurzeln, um bei der Danksagung zu Beginn seines Videos bitter lächeln zu müssen.
Es ist diese Art, Redebeiträge zunächst mit einer devoten Geste der Danksagung einzuleiten, die sich zu DDR-Zeiten in Mitgliederversammlungen, Übertragungen aus der Volkskammer oder anderen Begegnungen mit der Partei- und Staatsführung tief ins Unterbewusste eingebrannt hat.

Es ist das geduckte Aufzeigen von unten, an das man versuchte, vorsichtig eingeleitet, „konstruktive“ (!) Kritik an die Obrigkeit heranzutragen, ohne sich verdächtig zu machen, Abweichler, Quertreiber (die -denker kamen erst später) oder gar Konterrevolutionär zu sein.
Und ich zucke noch immer ein wenig, wenn ich heute als Reporter etwa auf Parteiforen oder in Fraktionssitzungen unter freiheitlichen Bedingungen bei manchen Mandatsträgern auf den gleichen Reflex stoße: „Ich möchte der Bundeskanzlerin zunächst einmal danken, dass …“

Deshalb trifft auch das Video von Liefers so genau den Punkt:

Es ist der Zweifel, der den Unterschied zu damals macht. Zweifel ist heute zulässig, geradezu erwünscht und im Grunde auch die Triebkraft freiheitlicher Gesellschaften, durch Infragestellung des Vorgefundenen vorwärtszukommen. Nur in der Corona-Politik soll dieser systemrelevante Zweifel an Daten, Statistiken oder Schlüssigkeit von Maßnahmen nicht mehr zulässig sein und wird zumindest von vielen unter Verdacht gestellt, die Pandemie-Bekämpfung zu behindern, Corona zu leugnen oder gar rechtsextrem zu sein.

Dass sich Liefers für ein völlig legales und legitimes Video öffentlich bis in die Talk-Sendung „3 nach 9“ hinein rechtfertigen und erklären muss, bringt wieder jenen Ton zum Klingen, der an Zeiten erinnert, in denen man sich vor der Mitgliederversammlung für verweigerten Armeedienst oder Fehlen bei der „Kampfdemonstrationen unserer Werktätigen“ rechtfertigen musste.
Damit es keine Missverständnisse gibt: Niemand setzt das repressive DDR-Regime gleich mit der deutschen Gegenwart, aber es verstört, wenn unter freiheitlichen Bedingungen ähnliche Reflexe aufkommen. Dass jetzt reihenweise Schauspieler ihre Videos zurückziehen, sollte in einer liberalen westlichen Demokratie, in der Kritik jederzeit möglich, aber nicht vernichtend sein sollte, eigentlich nicht vorkommen.

Vielleicht sind es am Ende dann doch wirklich die biografischen Vorprägungen, die sensibler machen für Mechanismen des Konformitätsdrucks, die heute nicht mehr von einem repressiven Staatsapparat, dafür aber immer öfter von einer polit-medialen Gruppendynamik ausgehen. Oder ist zur Corona-Politik nur Ja oder Ja-Sagen möglich? Ist Corona der neue „Klassenfeind“, dessen Bekämpfung alles unterzuordnen ist und bei der Wahl der Mittel alles erlaubt ist?
Jan Josef Liefers hat bei der großen Demonstration am 4. November 1989 auf dem Berliner Alexanderplatz vor Hunderttausenden gesprochen, und es ist gut, dass er sich auch heute trotzig zu Wort meldet. Er dürfte sich auch noch an all die anderen „Massendemonstrationen unserer Werktätigen“ vor dem November 1989 erinnern, bei denen Kinderchöre Kampflieder sangen aus blechern schmetternden Lautsprechern. „Drum links-2-3, drum links-2-3, wo dein Platz, Genosse ist / reih‘ dich ein in die Arbeiter-Einheitsfront, / weil du auch ein Arbeiter bist…“
Nicht diese Bilder wiederholen sich, aber sie hinterlassen einen lebenslangen Unwillen, sich einzureihen, mitzumarschieren oder die eigene Meinung vorsichtshalber zurückzuhalten. Die Ost-Vita hinterlässt (bei manchen zumindest) ein anderes Sensorium, wenn in den Beschlüssen der Ministerpräsidentenkonferenzen mit der Kanzlerin im Kasernenton geschnarrt wird, nicht zwingend notwendige Reisen „sind zu unterlassen“.
Wenn der SPD-Politiker Garrelt Duin (53) wegen Liefers missliebiger Meinung seine Verträge mit der ARD infrage stellt, erinnert sich die Generation Liefers an den Rauswurf renitenter Schriftsteller aus dem Schriftstellerverband der DDR, einem faktischen Berufsverbot.
Wenn Polizisten in voller Montur und untergehakten Daumen Ausgehsperren oder die Maskenpflicht an der Hamburger Alster kontrollieren, raunt uns der VoPo (Volkspolizist) in der Erinnerung leise „Können Sie sich ausweisen, Bürger?!“ ins Ohr.
Corona setzt Demokratie nicht außer Kraft, Erinnerung allerdings auch nicht. Ich bin froh, dass es Leute wie Jan Josef Liefers gibt, die das Renommee ihrer grandiosen Schauspielkunst nicht nur dann öffentlich und gesellschaftspolitisch nutzen, wenn es Applaus von allen Seiten gibt.
Wir mögen mitunter verzweifeln, aber dass es sich lohnt mutig zu sein, daran sollten wir in der Tat nicht zweifeln.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/allesdichtmachen-darum-ist-liefers-kritik-so-wichtig-76179262.bild.html

Liefers` Rede auf Alex. 1989!


https://www.youtube.com/watch?v=IRFeltARl9c

Bolle
24.04.2021, 14:34
Könnten die Damen und Herren bitte beim Strangthema bleiben, das ist nämlich brisant genug!

pixelschubser
24.04.2021, 14:41
Löwin oder Kätzchen? :D


https://www.youtube.com/watch?v=owTF2h-R4_U

Heißt es bei dir auch am Ende: "Schade Schwester, wirklich!"???

Mit nem Esel wär das nicht passiert! Kismet! :haha:

erselber
24.04.2021, 14:57
Die 50 und ich nehme an es gab/gibt auch viele Sympathisanten können eh einpacken die bekommen keine Engagements mehr. Auch wenn sie noch so begnadete Schauspieler, Kabarettisten, Sänger, Künstler usw. sind und das Publikum sie unbedingt sehen will sie sind Persona non Grata.

Sie haben auf Dauer „Berufsverbot“ werden wenn sie Glück haben todgeschwiegen, -geschrieben.

Das kommt davon wenn man die Anweisungen der „unfehlbaren, gottgleichen IM Erika, dem Politbüro, der ewigen Staatsratsvorsitzenden und deren Schergen/Kader“ anzweifelt.

Sie können sich nur trösten, sie sind nicht Alleine, aber arm und von sich sagen wir haben aufbegehrt.

Um dann frustriert, desillusioniert, wie so viele Alt68er auch, festzustellen:

Was hat es gebracht?

Diese „Dumm-, Schlaf-, Doofmichl“ sind es einfach nicht Wert sich für sie zu engagieren. Sie wollen sich nicht aufwecken lassen.

Bruddler
24.04.2021, 15:02
Die 50 und ich nehme an es gab/gibt auch viele Sympathisanten können eh einpacken die bekommen keine Engagements mehr. Auch wenn sie noch so begnadete Schauspieler, Kabarettisten, Sänger, Künstler usw. sind und das Publikum sie unbedingt sehen will sie sind Persona non Grata.

Sie haben auf Dauer „Berufsverbot“ werden wenn sie Glück haben todgeschwiegen, -geschrieben.

Das kommt davon wenn man nicht die Anweisungen der „unfehlbaren, gottgleichen IM Erika dem Politbüro, der ewigen Staatsratsvorsitzenden und deren Schergen“ anzweifelt.

Sie können sich nur trösten, sie sind nicht Alleine, aber arm und von sich sagen wir haben aufbegehrt.

Um dann frustriert, desillusioniert, wie so viele Alt68er auch, festtzustellen:

Was hat es gebracht?

Diese „Dumm-, Schlaf-, Doofmichl“ sind es einfach nicht Wert sich für sie zu engagieren. Sie wollen sich nicht aufwecken lassen.

Man wird nach anderen "Gründen" suchen, um diese Aufmüpfigen kaltstellen zu können. Nein, mit #allesdichtmachen hat das natürlich nix zu tun, man wollte ohnehin frische Gesichter bringen...

SprecherZwo
24.04.2021, 15:03
Im Netz liest man ja auch. Ich lese Bücher inzwischen auch eher digital, statt analog. Muss schon ein gutes Buch sein, welches ich dann kaufe.
Ja, aber viele lesen auch nicht mehr im Netz, sondern gucken nur noch Videos, was m.M. zur Verblödung führt. Ausserdem ist Videos schauen zeitintensiv, einen geschriebenen Artikel kann ich überfliegen und die interessanten Stellen intensiver lesen, bei Videos geht das kaum. Ebenwo kann man bei Artikeln die interessanten Sachen zitieren.

Bestmann
24.04.2021, 15:08
Meinungsstück zu #allesdichtmachen
Darum ist Liefers‘ Kritik so wichtig!

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bei-allesdichtmachen-diese-werke-und-momente-zitieren-die-schauspieler-3311f6be0aa1478cb5330bb8e174b3f8-76175918/3,w=378,q=low,c=0.bild.jpg
Jan Josef Liefers (56)

von: RALF SCHULER veröffentlicht am 24.04.2021 - 14:08 Uhr

„Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht!“, sagt Jan Josef Liefers (56) am Ende seines Videos und trifft damit einen Ton, der weit über das satirisch gemeinte Anzweifeln von Corona-Politik und -Maßnahmen hinausklingt.
Es ist ein Ton, den wohl nicht jeder hört. Ein Ton der aus Tagen und Erinnerungsfetzen vor 1989 herüberweht. Ein Ton, der mich sofort erreicht und mir in Liefers Vortrag mit seinem mokant-überlegenen Lächeln auch Schauer über den Rücken jagt.

Liefers und mich trennt nur ein Lebensjahr, und vielleicht braucht es ja diese biografischen Wurzeln, um bei der Danksagung zu Beginn seines Videos bitter lächeln zu müssen.
Es ist diese Art, Redebeiträge zunächst mit einer devoten Geste der Danksagung einzuleiten, die sich zu DDR-Zeiten in Mitgliederversammlungen, Übertragungen aus der Volkskammer oder anderen Begegnungen mit der Partei- und Staatsführung tief ins Unterbewusste eingebrannt hat.

Es ist das geduckte Aufzeigen von unten, an das man versuchte, vorsichtig eingeleitet, „konstruktive“ (!) Kritik an die Obrigkeit heranzutragen, ohne sich verdächtig zu machen, Abweichler, Quertreiber (die -denker kamen erst später) oder gar Konterrevolutionär zu sein.
Und ich zucke noch immer ein wenig, wenn ich heute als Reporter etwa auf Parteiforen oder in Fraktionssitzungen unter freiheitlichen Bedingungen bei manchen Mandatsträgern auf den gleichen Reflex stoße: „Ich möchte der Bundeskanzlerin zunächst einmal danken, dass …“

Deshalb trifft auch das Video von Liefers so genau den Punkt:

Es ist der Zweifel, der den Unterschied zu damals macht. Zweifel ist heute zulässig, geradezu erwünscht und im Grunde auch die Triebkraft freiheitlicher Gesellschaften, durch Infragestellung des Vorgefundenen vorwärtszukommen. Nur in der Corona-Politik soll dieser systemrelevante Zweifel an Daten, Statistiken oder Schlüssigkeit von Maßnahmen nicht mehr zulässig sein und wird zumindest von vielen unter Verdacht gestellt, die Pandemie-Bekämpfung zu behindern, Corona zu leugnen oder gar rechtsextrem zu sein.

Dass sich Liefers für ein völlig legales und legitimes Video öffentlich bis in die Talk-Sendung „3 nach 9“ hinein rechtfertigen und erklären muss, bringt wieder jenen Ton zum Klingen, der an Zeiten erinnert, in denen man sich vor der Mitgliederversammlung für verweigerten Armeedienst oder Fehlen bei der „Kampfdemonstrationen unserer Werktätigen“ rechtfertigen musste.
Damit es keine Missverständnisse gibt: Niemand setzt das repressive DDR-Regime gleich mit der deutschen Gegenwart, aber es verstört, wenn unter freiheitlichen Bedingungen ähnliche Reflexe aufkommen. Dass jetzt reihenweise Schauspieler ihre Videos zurückziehen, sollte in einer liberalen westlichen Demokratie, in der Kritik jederzeit möglich, aber nicht vernichtend sein sollte, eigentlich nicht vorkommen.

Vielleicht sind es am Ende dann doch wirklich die biografischen Vorprägungen, die sensibler machen für Mechanismen des Konformitätsdrucks, die heute nicht mehr von einem repressiven Staatsapparat, dafür aber immer öfter von einer polit-medialen Gruppendynamik ausgehen. Oder ist zur Corona-Politik nur Ja oder Ja-Sagen möglich? Ist Corona der neue „Klassenfeind“, dessen Bekämpfung alles unterzuordnen ist und bei der Wahl der Mittel alles erlaubt ist?
Jan Josef Liefers hat bei der großen Demonstration am 4. November 1989 auf dem Berliner Alexanderplatz vor Hunderttausenden gesprochen, und es ist gut, dass er sich auch heute trotzig zu Wort meldet. Er dürfte sich auch noch an all die anderen „Massendemonstrationen unserer Werktätigen“ vor dem November 1989 erinnern, bei denen Kinderchöre Kampflieder sangen aus blechern schmetternden Lautsprechern. „Drum links-2-3, drum links-2-3, wo dein Platz, Genosse ist / reih‘ dich ein in die Arbeiter-Einheitsfront, / weil du auch ein Arbeiter bist…“
Nicht diese Bilder wiederholen sich, aber sie hinterlassen einen lebenslangen Unwillen, sich einzureihen, mitzumarschieren oder die eigene Meinung vorsichtshalber zurückzuhalten. Die Ost-Vita hinterlässt (bei manchen zumindest) ein anderes Sensorium, wenn in den Beschlüssen der Ministerpräsidentenkonferenzen mit der Kanzlerin im Kasernenton geschnarrt wird, nicht zwingend notwendige Reisen „sind zu unterlassen“.
Wenn der SPD-Politiker Garrelt Duin (53) wegen Liefers missliebiger Meinung seine Verträge mit der ARD infrage stellt, erinnert sich die Generation Liefers an den Rauswurf renitenter Schriftsteller aus dem Schriftstellerverband der DDR, einem faktischen Berufsverbot.
Wenn Polizisten in voller Montur und untergehakten Daumen Ausgehsperren oder die Maskenpflicht an der Hamburger Alster kontrollieren, raunt uns der VoPo (Volkspolizist) in der Erinnerung leise „Können Sie sich ausweisen, Bürger?!“ ins Ohr.
Corona setzt Demokratie nicht außer Kraft, Erinnerung allerdings auch nicht. Ich bin froh, dass es Leute wie Jan Josef Liefers gibt, die das Renommee ihrer grandiosen Schauspielkunst nicht nur dann öffentlich und gesellschaftspolitisch nutzen, wenn es Applaus von allen Seiten gibt.
Wir mögen mitunter verzweifeln, aber dass es sich lohnt mutig zu sein, daran sollten wir in der Tat nicht zweifeln.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/allesdichtmachen-darum-ist-liefers-kritik-so-wichtig-76179262.bild.html
Doch ,klare Worte ,die aber nur mit "Bestand " zur Wertung und Anerkennung führen werden .
Ein Kniefall würde alles in Frage stellen .
Gruß Bestmann .

window
24.04.2021, 15:17
Zu den Schauspielern u. deren Videos. Habe nur 2 angeclickt.

Eine Meret Becker hat sich politisch schon früher öffentl. positioniert. Zuletzt 2019 mit Beteiligung einer Petition, die eine weitere Aufnahme (1000) unbegleiteter Minderjährige aus griechischen Lagern forderte. Der "offene Aufruf" adressiert an Bundesinnenminister Seehofer.

Geht es bei ihr mehr um die Kritik verordneter Corona-Maßnahmen wegen Gefährdung des eigenen Lebensstandards (Verdienstmöglichkeiten der Kulturschaffende sind von den Maßnahmen betroffen) oder ausschließlich um Kritik wegen unverhältnismäßigen bzgl. freiheitsentziehenden Maßnahmen ?
J.J. Liefers hat sich von Querdenkern u. AfD sofort distanziert.
Er steht bisher "gut im Futter" bei den GEZ-Anstalten. Existenzbedrohung mag weniger die Motivation sein.
Was sich daraus entwickelt, wird sich zeigen. (Falls der Tatort aus Münster eine andere Besetzung mit weniger Klamauk ! im Drehbuch bekommt, wäre vielleicht gar nicht schlecht..).

Vermute die Aktion bleibt ein laues Lüftchen. Kaum vorgeprescht, haben einige wieder zurückgezogen.

Bestmann
24.04.2021, 15:23
Zu den Schauspielern u. deren Videos. Habe nur 2 angeclickt.

Eine Meret Becker hat sich politisch schon früher öffentl. positioniert. Zuletzt 2019 mit Beteiligung einer Petition, die eine weitere Aufnahme (1000) unbegleiteter Minderjährige aus griechischen Lagern forderte. Der "offene Aufruf" adressiert an Bundesinnenminister Seehofer.

Geht es bei ihr mehr um die Kritik verordneter Corona-Maßnahmen wegen Gefährdung des eigenen Lebensstandards (Verdienstmöglichkeiten der Kulturschaffende sind von den Maßnahmen betroffen) oder ausschließlich um Kritik wegen unverhältnismäßigen bzgl. freiheitsentziehenden Maßnahmen ?
J.J. Liefers hat sich von Querdenkern u. AfD sofort distanziert.
Er steht bisher "gut im Futter" bei den GEZ-Anstalten. Existenzbedrohung mag weniger die Motivation sein.
Was sich daraus entwickelt, wird sich zeigen. (Falls der Tatort aus Münster eine andere Besetzung mit weniger Klamauk ! im Drehbuch bekommt, wäre vielleicht gar nicht schlecht..).

Vermute die Aktion bleibt ein laues Lüftchen. Kaum vorgeprescht, haben einige wieder zurückgezogen.

Ich denke ,das es immer Spuren im Schnee geben wird ,die zu besagten Gauklern führen ,und deren Meinungen mit
der Lupe betrachten . .
Gruß Bestmann .

twoxego
24.04.2021, 15:27
Ist unter all diesen Leutchen eigentlich ein einziger, ernst zu nehmender Theaterschauspieler?
Die ich sehe, gehören alle in die Sparte, televisionäre Verblödung.
Scheinbar kann ja in Deutschland immer noch Unterhaltung gedreht werde, geschauspielert auf einer Bühne hingegen nicht mehr.
"Sein oder Nichtsein" ist entschieden.

LOL
24.04.2021, 15:31
Ist unter all diesen Leutchen eigentlich ein einziger, ernst zu nehmender Theaterschauspieler?
Die ich sehe, gehören alle in die Sparte, televisionäre Verblödung.
Scheinbar kann ja in Deutschland immer noch Unterhaltung gedreht werde, geschauspielert auf einer Bühne hingegen nicht mehr.
"Sein oder Nichtsein" ist entschieden.
Welch elitärer Schöngeist...

Ist der "ernst zu nehmende Theaterschauspieler" per se auch politisch ernster zu nehmen?

Flüchtling
24.04.2021, 15:32
Ich denke ,das es immer Spuren im Schnee geben wird ,die zu besagten Gauklern führen ,und deren Meinungen mit
der Lupe betrachten . .
Gruß Bestmann .

Die meisten Deutschen würden lieber ihre eigene Großmutter verkaufen, als als "Nazi" zu gelten.

twoxego
24.04.2021, 15:35
Ist der "ernst zu nehmende Theaterschauspieler" per se auch politisch ernster zu nehmen?
gekürzt Twox

Das ist schwer zu sagen.
Ich jedenfalls warte nun auf den Protestclip von Kermit dem Frosch.

Bolle
24.04.2021, 15:40
Ist unter all diesen Leutchen eigentlich ein einziger, ernst zu nehmender Theaterschauspieler?
Die ich sehe, gehören alle in die Sparte, televisionäre Verblödung.
Scheinbar kann ja in Deutschland immer noch Unterhaltung gedreht werde, geschauspielert auf einer Bühne hingegen nicht mehr.
"Sein oder Nichtsein" ist entschieden.

Jedenfalls haben die Ossi-Schauspieler eine entsprechende Ausbildung gemacht und haben sich eben nicht durch Telenovelas und Castingcoach Hochgeschl...arbeitet! Liefers stammt z. B. aus einer Theaterfamilie.

sunbeam
24.04.2021, 15:43
Jedenfalls haben die Ossi-Schauspieler eine entsprechende Ausbildung gemacht und haben sich eben nicht durch Telenovelas und Castingcoach Hochgeschl...arbeitet! Liefers stammt z. B. aus einer Theaterfamilie.

Jeder dieser GEZ-Clowns der einknickt ist ein verachtenswertes Stück Scheisse. Wer durchhält den mag ich ab sofort!

dscheipi
24.04.2021, 15:44
Ist unter all diesen Leutchen eigentlich ein einziger, ernst zu nehmender Theaterschauspieler?
Die ich sehe, gehören alle in die Sparte, televisionäre Verblödung.
Scheinbar kann ja in Deutschland immer noch Unterhaltung gedreht werde, geschauspielert auf einer Bühne hingegen nicht mehr.
"Sein oder Nichtsein" ist entschieden.




hast du je filme mit ulrich tukur gesehen??? er ist einer der weniger charakterdarsteller dieser tage. welcher name eines aktuellen schauspielers fällt dir denn ein, den du als charakterdarsteller bezeichnen würdest?



https://www.youtube.com/watch?v=RNwzCWHFbT8


nicht nur wegen herrn tukur, sondern der ganzen geschichte inkl. der ausgezeichneten besetzung empfehle ich diesen film, hab leider keinen ausschnitt mit herrn tukur gefunden, sondern nur die letzten minuten:



https://www.youtube.com/watch?v=RxvdRQ77pG8

twoxego
24.04.2021, 15:44
Jedenfalls haben die Ossi-Schauspieler eine entsprechende Ausbildung gemacht und haben sich eben nicht durch Telenovelas und Castingcoach Hochgeschl...arbeitet! Liefers stammt z. B. aus einer Theaterfamilie.


Das weiß ich nicht. Ich kenne den Mann nicht.
Ich weiß allerdings, dass eine gute Freundin einst erst das Schauspielstudium abschließen musste, um 3 Sekunden lang eine nackte Leiche im Polizeiruf 110 spielen zu dürfen.

dscheipi
24.04.2021, 15:49
Das weiß ich nicht. Ich kenne den Mann nicht.
Ich weiß allerdings, dass eine gute Freundin einst erst das Schauspielstudium abschließen musste, um 3 Sekunden lang eine nackte Leiche im Polizeiruf 110 spielen zu dürfen.



es gibt genug leute, die gutes schauspiel hinlegen, ohne je unterricht gehabt zu haben. man denke z.b. an die werke von rainer-werner fassbinder oder jo baier, der häufig so gut wie nur mit laien gedreht hat.

warum? weil die schauspielschulen oft genug die leute verdrehen und verkünsteln.

Hrafnaguð
24.04.2021, 15:49
Das weiß ich nicht. Ich kenne den Mann nicht.
Ich weiß allerdings, dass eine gute Freundin einst erst das Schauspielstudium abschließen musste, um 3 Sekunden lang eine nackte Leiche im Polizeiruf 110 spielen zu dürfen.

Naja, wenn sie das mit genügend beeindruckender dramaturgischer Ausdrucksstärke und Tiefgang gemacht hat dann sind da doch sicherlich auch Folgeengagements gekommen, oder?

twoxego
24.04.2021, 15:50
welcher name eines aktuellen schauspielers fällt dir denn ein, den du als charakterdarsteller bezeichnen würdest?

gekürzt Twox


Mir fiele da eigentlich nur Herr Armin Mueller-Stahl ein.
Das mag natürlich daran liegen, dass ich nicht televisioniere.

window
24.04.2021, 15:50
hast du je filme mit ulrich tukur gesehen??? er ist einer der weniger charakterdarsteller dieser tage. welcher name eines aktuellen schauspielers fällt dir denn ein, den du als charakterdarsteller bezeichnen würdest?

Da gebe ich Dir recht.
Der ist unter den Beteiligten sicher der Hochkaräter. Da kann (soweit mir Filme bekannt) der "gelernte" J.J Liefers auch einpacken.

twoxego
24.04.2021, 15:51
Naja, wenn sie das mit geüngend beeindruckender dramaturgischer Ausdrucksstärke und Tiefgang gemacht hat dann sind da doch sicherlich auch Folgeengagements gekommen, oder?

Nein.
Dummerweise stellte sie einen Ausreiseantrag und wurde umgehend gefeuert.

dscheipi
24.04.2021, 15:55
gekürzt Twox


Mir fiele da eigentlich nur Herr Armin Mueller-Stahl ein.
Das mag natürlich daran liegen, dass ich nicht televisioniere.




auch ein hochkaräter, ohne zweifel. ulrich mühe nicht zu vergessen, der leider nicht mehr lebt, wie seine frau auch. wenn man sich von machern filme anschaut, kann man nicht daneben greifen - michael haneke ist einer der weniger von denen, der noch lebt.

Shahirrim
24.04.2021, 15:55
hast du je filme mit ulrich tukur gesehen??? er ist einer der weniger charakterdarsteller dieser tage. welcher name eines aktuellen schauspielers fällt dir denn ein, den du als charakterdarsteller bezeichnen würdest?



https://www.youtube.com/watch?v=RNwzCWHFbT8


nicht nur wegen herrn tukur, sondern der ganzen geschichte inkl. der ausgezeichneten besetzung empfehle ich diesen film, hab leider keinen ausschnitt mit herrn tukur gefunden, sondern nur die letzten minuten:



https://www.youtube.com/watch?v=RxvdRQ77pG8

Ulrich Tukur hat auch einen Beitrag, der anders eingeleitet wird, als bei den meisten anderen Schauspielern. Klingt tiefgründig. Hat er bestimmt selbst geschrieben:


https://www.youtube.com/watch?v=KQX79GqSAME&list=PLJZme9ZBIhG9gOB4uLw5vO2v5SSxF71iw&index=12

dscheipi
24.04.2021, 15:56
Da gebe ich Dir recht.
Der ist unter den Beteiligten sicher der Hochkaräter. Da kann (soweit mir Filme bekannt) der "gelernte" J.J Liefers auch einpacken.



bei liefers könnte es kommen wie bei götz george, spezielle serienrollen versaun das image, die leute kriegen dann nichts anderes angeboten oder lange nichts anders, so wie bei george auch, dann kam der todmacher und manches andere und man sah, was der mann noch drauf hat.

die leute müssen leben und brauchen eben auch ein relativ regelmäßiges einkommen.

twoxego
24.04.2021, 15:57
es gibt genug leute, die gutes schauspiel hinlegen, ohne je unterricht gehabt zu haben. man denke z.b. an die werke von rainer-werner fassbinder oder jo baier, der häufig so gut wie nur mit laien gedreht hat.

warum? weil die schauspielschulen oft genug die leute verdrehen und verkünsteln.

Das bestreitet doch keiner.
Herr Manfred Krug beispielsweise war unter den Ostdeutschen Mimen, als Autodidakt, ein Exot aber trotzdem, denke ich, ziemlich gut.
Ich behaupte ja auch nicht, unter diesen 50 sei kein guter Schauspieler, sondern nur, dass ich unter ihnen keinen kenne.


Ps.:
Das Lichtspieldrama "Das Leben der Anderen" ist, glaube ich, das einzige, dass ich wirklich verabscheue.
Als jemand, der tatsächlich von den Genossen des MfS gelegentlich "zur Klärung eine Sachverhalts" gebeten wurde, finde ich, diese Kerle kommen darin viel zu gut weg.

dscheipi
24.04.2021, 16:02
Ulrich Tukur hat auch einen Beitrag, der anders eingeleitet wird, als bei den meisten anderen Schauspielern. Klingt tiefgründig. Hat er bestimmt selbst geschrieben:


https://www.youtube.com/watch?v=KQX79GqSAME&list=PLJZme9ZBIhG9gOB4uLw5vO2v5SSxF71iw&index=12




ich muss zu meiner schande sagen, ich hab mir nur die herren tukur und liefers angehört. tukur hat format, rundrum - ich kann mir praktisch nicht vorstellen, dass der auf das hin absolut kalt gestellt werden kann.

dscheipi
24.04.2021, 16:03
Das bestreitet doch keiner.
Herr Manfred Krug beispielsweise war unter den Ostdeutschen Mimen, als Autodidakt, ein Exot aber trotzdem, denke ich, ziemlich gut.
Ich behaupte ja auch nicht, unter diesen 50 sei kein guter Schauspieler, sondern nur, dass ich unter ihnen keinen kenne.



ohne witz? du bist dein geld wert :)

Querulator
24.04.2021, 16:05
Von denen die heute, diesen Beruf nachgehen, dessen Berufsbezeichnung leider nicht geschützt ist, keinen.
Von denen die seinerzeit in der Ostzone aktiv waren, so ziemlich alle, hauptsächlich am Theater.

Ps.:
Wie viele Politiker kennst Du persönlich, um befähigt zu sein, irgendeine Äußerung über sie zu machen?
So richtig persönlich, dass es persönlicher schon nicht mehr ging, hatte ich eine Weile mit einer österreichischen Schauspielerin, ebenfalls vom Theater zu tun, die mir erklärte, was "Schauspieler" wirklich bedeutet. Von da an sah ich Schauspieler anders an und sehe, dass man deine Aussage keinesfalls verallgemeiner soll.

Im Zusammenhang mit Corona möchte ich darauf hinweisen, dass es da nicht nur für Schauspieler um die Existenz gehen kann, weshalb man diese Dinge besser auseinanderhalten soll. Bedeutsam ist, dass gut angesehene und populäre Schauspieler durch ihre Aussagen mehr bewirken können aber auch mehr riskieren.



https://www.harmbengen.de/toonpool/2021%2004%2023%20Allesdichtmachen-FARBE.jpg

Querulator
24.04.2021, 16:11
.. wieso ist bei Geimpften denn die Immunisierung nur temporär ? ..

Es ist alles noch nicht so recht geklärt, nicht mal, ob es Corona in der beschriebenen Form wirklich gibt bzw. überhaupt. Die Politiker wollen schließlich nach Bedarf flexibel reagieren können.

Shahirrim
24.04.2021, 16:20
ich muss zu meiner schande sagen, ich hab mir nur die herren tukur und liefers angehört. tukur hat format, rundrum - ich kann mir praktisch nicht vorstellen, dass der auf das hin absolut kalt gestellt werden kann.

Miriam Stein mit der übertriebenen Testerei fand ich auch super. Das trifft ja genau das, was mich so stört. Dass sich alle zu Tode testen:


https://www.youtube.com/watch?v=6AZ8STTwqyI&list=PLJZme9ZBIhG9gOB4uLw5vO2v5SSxF71iw&index=5

"Seien sie solidarisch! Zum PCR-Test nur noch mit negativem PCR-Test!" :D

window
24.04.2021, 16:33
bei liefers könnte es kommen wie bei götz george, spezielle serienrollen versaun das image, die leute kriegen dann nichts anderes angeboten oder lange nichts anders, so wie bei george auch, dann kam der todmacher und manches andere und man sah, was der mann noch drauf hat.

die leute müssen leben und brauchen eben auch ein relativ regelmäßiges einkommen.

Götz George war ein Hochkaräter wie Tukur und es gibt noch so einige.
J. J. Liefers zähle ich definitiv nicht dazu.

Das mit der Gefahr der möglichen Festlegung auf bestimmte Rollenbilder bei Serien, ist natürlich richtig.
G. George brachte seine Begabung abseits trotzdem immer rüber.
Selbst sein Tatort hatte - im Vergleich zu den Münsteraner Tatort Klamauk - Klasse.
Das Ruhrpottmilieu zu seiner Zeit wurde gut eingefangen.
Bitte nicht mit diesen Klamauk aus Münster gleichsetzen.

Die ihn erlebten, hatten am Dreh zeitweise Probleme mit seinen hohen Anspruch an sich u. Mitspieler.
G. George als Vollprofi soll da manch bequemen oder minder-talentierten Kollegen überfordert haben. Persönlich fiel auf das er sich der Öffentlichkeit, Medien, den Mainstream Konsens nicht anbiederte.
Ein Mann mit Kanten. Hat mir gefallen. Zahlte aber dafür den Preis weniger Rollenangebote zu haben. Meine ich.

Aber genug v. OT.

Zu den Videos zurück. Das von U. Tukur habe ich jetzt erst angesehen. Er kann's halt. Gut gemacht.

dscheipi
24.04.2021, 16:41
Götz George war ein Hochkaräter wie Tukur und es gibt noch so einige.
J. J. Liefers zähle ich definitiv nicht dazu.

Das mit der Gefahr der möglichen Festlegung auf bestimmte Rollenbilder bei Serien, ist natürlich richtig.
G. George brachte seine Begabung abseits trotzdem immer rüber.
Selbst sein Tatort hatte - im Vergleich zu den Münsteraner Tatort Klamauk - Klasse.
Das Ruhrpottmilieu zu seiner Zeit wurde gut eingefangen.
Bitte nicht mit diesen Klamauk aus Münster gleichsetzen.

Die ihn erlebten, hatten am Dreh zeitweise Probleme mit seinen hohen Anspruch an sich u. Mitspieler.
G. George als Vollprofi soll da manch bequemen oder minder-talentierten Kollegen überfordert haben. Persönlich fiel auf das er sich der Öffentlichkeit, Medien, den Mainstream Konsens nicht anbiederte.
Ein Mann mit Kanten. Hat mir gefallen. Zahlte aber dafür den Preis weniger Rollenangebote zu haben. Meine ich.

Aber genug v. OT.

Zu den Videos zurück. Das von U. Tukur habe ich jetzt erst angesehen. Er kann's halt. Gut gemacht.


ja, ich hab mir das video auch nochmal angeschaut - alleine der einstieg mit dem tod ist ganz hervorragend. den rst trägt ja auch fast alleine seine einstellung, seine persönl. ausstrahlung. auch sein image.

zum herrn l:, hatte er je eine rolle, in der er hätte zeigen können, dass er mehr drauf hat als den herrn börne? ich weiss es nicht, weil ich wirklich wenig fern sehe.

dscheipi
24.04.2021, 16:41
Miriam Stein mit der übertriebenen Testerei fand ich auch super. Das trifft ja genau das, was mich so stört. Dass sich alle zu Tode testen:


https://www.youtube.com/watch?v=6AZ8STTwqyI&list=PLJZme9ZBIhG9gOB4uLw5vO2v5SSxF71iw&index=5

"Seien sie solidarisch! Zum PCR-Test nur noch mit negativem PCR-Test!" :D




ja, das ist ganz hervorragend und hat etwas vom braven soldaten schwejk :)

Flaschengeist
24.04.2021, 18:10
Jedenfalls haben die Ossi-Schauspieler eine entsprechende Ausbildung gemacht und haben sich eben nicht durch Telenovelas und Castingcoach Hochgeschl...arbeitet! Liefers stammt z. B. aus einer Theaterfamilie.
Und wie ich hier erfahren durfte stand der auch 89 auf der Strasse und hat vernünftige Kritik geäussert. Was allerdings nichts daran ändert, dass er jahrelang dieses destruktive deutschfeindliche System mitgetragen und gefördert hat. Ich muss mir noch überlegen, wie ich das unter einen Hut kriege und ob man das verzeihen kann.

Pixelaxt
24.04.2021, 18:18
Dann schreib doch noch einmal, in 40 Jahren.

Ps.:
Ich hatte einmal Ausgangssperre, drei Tage lang.
In meiner Stadt wurde Atomkrieg geübt.

Natürlich hatte ich, etwas größer gedacht, ab 1982 ständige Ausgangssperre.
Ich durfte das Land nicht mehr verlassen, nicht einmal mehr nach Polen.

Diese Atomkriegsübung war in meiner Stadt auch, Anfang der 80iger Jahre war das, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da wurden Betonhaufen aufgeschüttet, um Trümmer darzustellen. Ein ganzes Wochenende durften wir nicht raus.

Widder58
24.04.2021, 18:34
Nein, es handelt sich nicht um eine Insassin in der Entzugsanstalt, sondern um eine "Psychologin" die sich auf Geheiß von Medien und Politik
zur "Analyse" ermächtigt fühlt... Journalismus aus der Gruselkiste der geistigen Tiefflieger.

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/2dc6dc22-b212-45b5-91f3-390175cbf965_w996_r1.77_fpx33.3_fpy49.96.jpg

https://www.spiegel.de/psychologie/psychologin-ueber-allesdichtmachen-die-videos-sind-zynisch-und-hinter-zynismus-steht-meist-frust-und-resignation-a-24fe3906-9a59-456c-8e43-981fe6b8af42

ruhrkompott
24.04.2021, 18:38
Ich hätte so eine Aktion absolut NIEMANDEM in diesen Kreisen mehr zugetraut.
Bin absolut positiv überrascht. Insbesondere auch vom WDR Interview mit Liefers.

Ist es endlich soweit? Man wird ja wohl noch träumen dürfen...

rumpelgepumpel
24.04.2021, 18:41
ich werde nicht pünktlich um 8 hier sein können - bin am tag vorher eingeladen und das wird wieder bis in die puppen gehen.

alles klar, wenn du 15 Minuten später kommst ist auch kein Problem :drinks:

der 23.04.2061 ist ja zugegeben auch etwas kurzfristig angesetzt ... :D

Nationalix
24.04.2021, 18:49
Nein, es handelt sich nicht um eine Insassin in der Entzugsanstalt, sondern um eine "Psychologin" die sich auf Geheiß von Medien und Politik
zur "Analyse" ermächtigt fühlt... Journalismus aus der Gruselkiste der geistigen Tiefflieger.

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/2dc6dc22-b212-45b5-91f3-390175cbf965_w996_r1.77_fpx33.3_fpy49.96.jpg

https://www.spiegel.de/psychologie/psychologin-ueber-allesdichtmachen-die-videos-sind-zynisch-und-hinter-zynismus-steht-meist-frust-und-resignation-a-24fe3906-9a59-456c-8e43-981fe6b8af42

Der Vorname Tabea klingt schon nach besserwisserischer Antifa-BLM-Gender-FFF-Vegan-Emanze.

Veruschka
24.04.2021, 18:54
Der Vorname Tabea klingt schon nach besserwisserischer Antifa-BLM-Gender-FFF-Vegan-Emanze.
Ja, ich find das auch immer seltsam, dass man inzwischen bei manchen Menschen überlegen muss, ob sie männlich oder weiblich sind.

rumpelgepumpel
24.04.2021, 18:54
Ich hätte so eine Aktion absolut NIEMANDEM in diesen Kreisen mehr zugetraut.
Bin absolut positiv überrascht. Insbesondere auch vom WDR Interview mit Liefers.

Ist es endlich soweit? Man wird ja wohl noch träumen dürfen...

ja, die Aktion hätte ich auch nicht erwartet, ich bin auch angenehm überrascht,
diesen Liefers kannt ich vorher noch nichtmal .... er spielt also sogar im Staats-TV-Tatort mit
und wird von denen jetzt angefeindet

Respekt an diesen Liefers das er bei seiner Haltung bleibt


http://youtu.be/GYVY_C1jMP8

btw: wie die Moderatorin am Anfang im Tonfall wie mit einem Kind spricht *g

aber Fakt ist: Liefers liefert ! :dg:
er hat den DDR Dreck mitgemacht und läSSt sich nicht einschüchtern

auch wenn er bei dieser neuen Situation ziemlich aufgeregt ist ...
er bleibt bei seiner Meinung

Widder58
24.04.2021, 18:55
Der Vorname Tabea klingt schon nach besserwisserischer Antifa-BLM-Gender-FFF-Vegan-Emanze.

Ich denke Gesichtsausdruck und Aussagen sprechen für sich.

Nationalix
24.04.2021, 18:57
Ja, ich find das auch immer seltsam, dass man inzwischen bei manchen Menschen überlegen muss, ob sie männlich oder weiblich sind.

Tabea ist schon ein weiblicher Vorname. Jedenfalls weiblicher als Lann (Hornscheidt). :kotz:

HerrMayer
24.04.2021, 19:02
mit der inflationären bereitstellung sinkt die freude an einer sache, einem ding, was auch immer.

Die Freude am Lesen wird bei mir niemals sinken. :))

dscheipi
24.04.2021, 19:06
Die Freude am Lesen wird bei mir niemals sinken. :))




ja freilich, sonst täte man es sich ja nicht an.

ich hab manchesmal etwas seltenes in händen und kenn den unterschied in dem gefühl, das so etwas auslöst im vergleich mit etwas ständig verfügbarem. ist eine gefühlssache.

Nationalix
24.04.2021, 19:11
Ich denke Gesichtsausdruck und Aussagen sprechen für sich.

Ja, die personifizierte Bösartigkeit.

Widder58
24.04.2021, 19:14
20:00 Uhr - Propaganda-Terror auf 20 Kanälen - Frau Folkerts bangt ganz augenscheinlich um Ihren nächsten Tatort - Berufsverbot - ein weiteres Mittel was an finstere Zeiten Deutschlands erinnert.
Dazwischen halbseidene Rechtfertigungsversuche der Kanzlerin hinsichtlich der nächtlichen Freiheitsberaubung. Trotz massiver medialer Verarschung spürt man den steigenden Druck im Kessel.
Ich denke, ich liege mit meiner Prognose von Mitte Mai hinsichtlich ernsthafter Ausschreitungen ganz gut.

Schwabenpower
24.04.2021, 19:21
20:00 Uhr - Propaganda-Terror auf 20 Kanälen - Frau Folkerts bangt ganz augenscheinlich um Ihren nächsten Tatort - Berufsverbot - ein weiteres Mittel was an finstere Zeiten Deutschlands erinnert.
Dazwischen halbseidene Rechtfertigungsversuche der Kanzlerin hinsichtlich der nächtlichen Freiheitsberaubung. Trotz massiver medialer Verarschung spürt man den steigenden Druck im Kessel.
Ich denke, ich liege mit meiner Prognose von Mitte Mai hinsichtlich ernsthafter Ausschreitungen ganz gut.
Pfingsten vermutlich. Aber höchstens im Osten

Shahirrim
24.04.2021, 19:39
Es sind nur noch 37. Richy Müller hat sich auch verpieselt.

Inzwischen nur noch 35! Mal sehen, wer am Ende durchhält. Die, die Applaus von rechts ironisch darstellen, halten bis jetzt durch.

Widder58
24.04.2021, 19:53
Inzwischen nur noch 35! Mal sehen, wer am Ende durchhält. Die, die Applaus von rechts ironisch darstellen, halten bis jetzt durch.

Den Druck und die Repressalien von Außen haben einige wohl unterschätzt. haben sich wahrscheinlich nicht vorstellen können, in welchem Drecksstaat wir leben. Sind wohl immer noch von
einem Land ausgegangen, in dem Meinungsfreiheit fest verankert ist. Böses erwachen, wenn der Regisseur plötzlich mitteilt, das man gedenkt die Rolle anders zu vergeben.
Mittelalterliche Verhältnisse.

Esreicht!
24.04.2021, 20:10
ja, die Aktion hätte ich auch nicht erwartet, ich bin auch angenehm überrascht,
diesen Liefers kannt ich vorher noch nichtmal .... er spielt also sogar im Staats-TV-Tatort mit
und wird von denen jetzt angefeindet

Respekt an diesen Liefers das er bei seiner Haltung bleibt


http://youtu.be/GYVY_C1jMP8

btw: wie die Moderatorin am Anfang im Tonfall wie mit einem Kind spricht *g

aber Fakt ist: Liefers liefert ! :dg:
er hat den DDR Dreck mitgemacht und läSSt sich nicht einschüchtern

auch wenn er bei dieser neuen Situation ziemlich aufgeregt ist ...
er bleibt bei seiner Meinung

Tichyseinblick bringt die Hatz auf die kritischen Schauspieler samt Rausschmißforderung aus den ÖR auf den Punkt:


...Beobachter erinnert der Versuch, die Initiative per großflächiger Diffamierung zu stoppen an das 11. Plenum des ZK der SED vom 16. bis 18. Dezember 1965, das als sogenanntes „Kahlschlag-Plenum“ in die Geschichte einging: es diente vor allem der Säuberung in der DDR-Kulturpolitik von kritischen Kunstwerken und Künstlern. Das damalige Politbüromitglied Erich Honecker warf einer Reihe von Regisseuren, Drehbuchautoren und Schriftstellern „Nihilismus“, „Skeptizismus“ und „Pornografie“ vor. Als Folge des Plenums wurde die halbe Jahresproduktion der staatlichen DDR-Filmproduktionsfirma Defa verboten. „Unsere DDR“, so Honecker damals, „ist ein sauberer Staat. In ihr gibt es unverrückbare Maßstäbe der Ethik und Moral, für Anstand und gute Sitte.“...



https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/jetzt-sollen-liefers-co-zum-schweigen-gebracht-werden-zuspruch-immer-groesser/


Dank Corona wird die Transformation zur DDR immer deutlicher! Eine Leiterin eines Staatlichen Schulamtes in Hanau durfte bereits straflos Kindsentzug fordern, wenn Kinder der Testpflicht nicht nachkommen, und im konkreten Fall fordert ein SPD-Drecksack den Rausschmiß Liefers vom Staatsfernsehen usw.





kd

rumpelgepumpel
24.04.2021, 20:11
20:00 Uhr - Propaganda-Terror auf 20 Kanälen - Frau Folkerts bangt ganz augenscheinlich um Ihren nächsten Tatort - Berufsverbot - ein weiteres Mittel was an finstere Zeiten Deutschlands erinnert.
Dazwischen halbseidene Rechtfertigungsversuche der Kanzlerin hinsichtlich der nächtlichen Freiheitsberaubung. Trotz massiver medialer Verarschung spürt man den steigenden Druck im Kessel.
Ich denke, ich liege mit meiner Prognose von Mitte Mai hinsichtlich ernsthafter Ausschreitungen ganz gut.

die Ausschreitungen werden sicher kommen,
selbst ich, der eher selten nach 22:00 rausgeht, fühle mich eingeengt

heute ist die erste Nacht des Ausgangssperren-Dauer-Lockdowns ...
24.04.2021

ich vermute ... das wird echt knallen,
diese Ausgangsperre ist der letzte Fehler den Merkel machen konnte, ich vermute die wird baldigst abgesetzt,
sofern das nach der GesetzeSS-Änderungen noch möglich ist

brain freeze
24.04.2021, 20:59
Geht es darum in diesen Clips?
Das hätte ich dann übersehen.
Die "Umvolkung" wäre mir bestimmt besonders aufgefallen.

Kunststück, ein GEZ-Schauspieler wird auch nicht öffentlich über die Umvolkung klagen und die fehlende öffentliche Debatte über Muttis Gäste. Aber: Stichwort Beifall von der falschen Seite, der wird in mehreren Clips angesprochen, also der sog. "verengte Meinungskorridor". Gab es auch schon vor Corona.

Dein Vorredner sieht eine Eskalation, du stellst "die Seuche" als Einzelfall dar, quasi als Unglück. Aber kommt die "Pandemie" wirklich überraschend? Nach dem Sommermärchen, nach Greta, der Trumpkatastrophe usw.? Ist der Polizeistaat eine spontane Entwicklung?

Künstler sind sensible Menschen, wie du weißt, denen geht es immer irgendwie ums große Ganze, nicht um häusliche Langeweile durch Corona oder Widrigkeiten im Alltag. Für sie, die eigentlich Unpolitischen, ist sozusagen das Maß voll. Bist du als ehem. FDJ-Sekretär im besten aller Deutschlands zu überangepaßt, um das zu verstehen oder ist es schlicht Futterneid, weil du selbst unter Kulturvernichtung klaglos leidest?

brain freeze
24.04.2021, 21:07
Naja, also hier sagt er, dass er zu seinem Video steht. Und hat es auch nicht zurückgenommen.


https://www.youtube.com/watch?v=GYVY_C1jMP8

Meiner Meinung nach hätte er härter auf Querdenker einprügeln können.

Ich meinte Wolf Biermann, den hatte Bolle erwähnt. Biermann hatte zu DDR-Zeiten gegen die Regierungsbonzen gewettert. Viele Künstler hatten sich nach seiner Ausbürgerung mit ihm solidarisiert. Ja ich finde auch, Liefers hat sich ganz gut geschlagen; hatte ein Interview-Verhör gesehen.

Wäre mal interessant, die Fragetechniken der Pressehuren zu analysieren, auch der Trulla in deinem Clip.

twoxego
24.04.2021, 21:14
Bist du als ehem. FDJ-Sekretär im besten aller Deutschlands zu überangepaßt, um das zu verstehen oder ist es schlicht Futterneid, weil du selbst unter Kulturvernichtung klaglos leidest?
gekürzt Twox

Tatsächlich bin ich nicht besonders angepasst und war das auch früher nicht.
Allerdings war das auch ziemlich einfach für mich. Ich war sozusagen privilegiert und zwar einfach deshalb, weil man einem Freischaffenden nicht so wirklich vieles vorschreiben kann.
Heute, als Rentner, spielt das alles ohnehin keine große Rolle mehr für mich.

Ich sehe die Seuche tatsächlich als Unglück an und glaube nicht an eine Inszenierung.

Ein wenig Futterneid gebe ich übrigens unumwunden zu.
Ein wenig neidisch bin ich übrigens auch auf Herrn Heino, der aus Gründen, die ich mir nicht einmal vorstellen kann, demnächst wohl öffentlich auftreten darf, um musikalische Verbrechen an den Herren Brahms und Schubert zu begehen.