PDA

Vollständige Version anzeigen : Sahra Wagenknecht-Flügel in der AfD !?



BrüggeGent
23.04.2021, 13:08
Ein Eintritt von Sahra Wagenknecht in die AfD wäre ein Segen für die ostdeutschen AfD-Verbände.Sie propagiert Vorschläge für eine vernünftige Sozial-/Lohn-/Rentenpolitik ...eine rationale Zuwanderung etc... Ein Ding der Unmöglichkeit? Wirkt die kluge Frau eher abschreckend auf den durchschnittlichen AfD-Typus à la Chrupalla?

Lord Laiken
23.04.2021, 13:16
Glaub die hält wenig von der AfD.

goldi
23.04.2021, 13:32
Ein Eintritt von Sahra Wagenknecht in die AfD wäre ein Segen für die ostdeutschen AfD-Verbände.Sie propagiert Vorschläge für eine vernünftige Sozial-/Lohn-/Rentenpolitik ...eine rationale Zuwanderung etc... Ein Ding der Unmöglichkeit? Wirkt die kluge Frau eher abschreckend auf den durchschnittlichen AfD-Typus à la Chrupalla?Sie soll besser bei Der Linken bleiben.

FranzKonz
23.04.2021, 13:42
Glaub die hält wenig von der AfD.

Ja. Schade eigentlich.

BrüggeGent
23.04.2021, 13:42
Sie soll besser bei Der Linken bleiben.

Und dann...? Was kann sie da noch bewirken? Eine Spaltung der LINKEN? Da wären im Endeffekt Perlen vor die Säue geworfen. Aber bei der AfD würde es natürlich auch nicht einfach werden...die westdeutschen Burschenschaftler und die 60-jährigen Besserwisser würden ihr das Leben schwermachen, da sie keinen sozialen Instinkt haben.Im Osten dagegen würde Sahra für 30% plus garantieren...ohne Chrupalla und co.:cool:

DUNCAN
23.04.2021, 13:43
Ein Eintritt von Sahra Wagenknecht in die AfD wäre ein Segen für die ostdeutschen AfD-Verbände.Sie propagiert Vorschläge für eine vernünftige Sozial-/Lohn-/Rentenpolitik ...eine rationale Zuwanderung etc... Ein Ding der Unmöglichkeit? Wirkt die kluge Frau eher abschreckend auf den durchschnittlichen AfD-Typus à la Chrupalla?Sahra Wagenknecht ist eine intelligente Frau, die es nicht nötig hat, auf einen Platz am Schweinetrog zu schielen, wie z.B. Meuthen. Auf Grund iher Intelligenz wäre die Dummenpartei wohl kaum der richtige Platz für sie. Sie könnte aber die SPD mit neuem Glanz versehen. Sie als Kanzlerkandidatin der SPD, und ich würde SPD statt GRÜN wählen.

BrüggeGent
23.04.2021, 13:46
Glaub die hält wenig von der AfD.

Von der aktuellen AfD halte ich auch nicht viel.Da braucht es noch viel Beratung(auch parteifern) und Geduld.Wenn es nicht Wagenknecht sein sollte, dann unkonventionelle Ostfrauen...auch Westfrauen wie NENA,die mit der Kasseler Anti-Corona Demo sympathisierte.:cool:

Lord Laiken
23.04.2021, 13:46
Ja. Schade eigentlich.
Sie sollte sich von diesem pseudo-linken Kuchenwerferverein trennen. AfD ist allemal besser, aber viel zu kapitalistisch für die rote Sarah.

Lord Laiken
23.04.2021, 13:48
Von der aktuellen AfD halte ich auch nicht viel.Da braucht es noch viel Beratung(auch parteifern) und Geduld.Wenn es nicht Wagenknecht sein sollte, dann unkonventionelle Ostfrauen...auch Westfrauen wie NENA,die mit der Kasseler Anti-Corona Demo sympathisierte.:cool:
Häutet sich zu oft.

BrüggeGent
23.04.2021, 13:48
Sahra Wagenknecht ist eine intelligente Frau, die es nicht nötig hat, auf einen Platz am Schweinetrog zu schielen, wie z.B. Meuthen. Auf Grund iher Intelligenz wäre die Dummenpartei wohl kaum der richtige Platz für sie. Sie könnte aber die SPD mit neuem Glanz versehen. Sie als Kanzlerkandidatin der SPD, und ich würde SPD statt GRÜN wählen.

Da kennst Du aber die graugesichtige,sauertöpfische Esken schlecht Die würde alles tun, um Wagenknecht zu verhindern.:cool:

BrüggeGent
23.04.2021, 13:58
Ja. Schade eigentlich.

Die AfD sollte sich mal bei den FREIEN WÄHLERN in Bayern und Rheinland-Pfalz umschauen.Einzug ins Landesparlament und in Bayern Regierungsbeteiligung. Da würde sich auch eine Wagenknecht wohler fühlen.Die AfD ist immer noch zu verkrampft deutschnational und zu burschenschaftlich.:cool:

FranzKonz
23.04.2021, 13:59
Sie sollte sich von diesem pseudo-linken Kuchenwerferverein trennen. AfD ist allemal besser, aber viel zu kapitalistisch für die rote Sarah.

Schade, dass der Kanzler bei uns nicht direkt gewählt wird. Als Parteilose hätte sie gute Chancen.

Bruddler
23.04.2021, 14:00
Glaub die hält wenig von der AfD.

Sie hält wahrscheinlich auch nur wenig von den Linken (?) :hmm:

Bruddler
23.04.2021, 14:01
Sahra Wagenknecht ist eine intelligente Frau, die es nicht nötig hat, auf einen Platz am Schweinetrog zu schielen, wie z.B. Meuthen. Auf Grund iher Intelligenz wäre die Dummenpartei wohl kaum der richtige Platz für sie. Sie könnte aber die SPD mit neuem Glanz versehen. Sie als Kanzlerkandidatin der SPD, und ich würde SPD statt GRÜN wählen.

Darfst Du überhaupt wählen ? :isgut:

Lord Laiken
23.04.2021, 14:06
Schade, dass der Kanzler bei uns nicht direkt gewählt wird. Als Parteilose hätte sie gute Chancen.
Wer weiß...

Lord Laiken
23.04.2021, 14:07
Sie hält wahrscheinlich auch nur wenig von den Linken (?) :hmm:
Es ist ihre ideologische Heimat.

BrüggeGent
23.04.2021, 14:12
Darfst Du überhaupt wählen ? :isgut:

Duncan soll Türke/ Deutsch-Türke sein ...verkündet der Forenflur...? Viele linke Türken/Iraner,Araber, die ich kenne...wären gerne Grundgesetz-Deutsche...ist aber nicht so einfach.:cool:

BrüggeGent
23.04.2021, 14:13
Es ist ihre ideologische Heimat.

Ideologie ist kalt und nüchtern...Heimat ist warm und saftig.:cool:

goldi
23.04.2021, 14:48
Und dann...? Was kann sie da noch bewirken? Eine Spaltung der LINKEN? Da wären im Endeffekt Perlen vor die Säue geworfen. Aber bei der AfD würde es natürlich auch nicht einfach werden...die westdeutschen Burschenschaftler und die 60-jährigen Besserwisser würden ihr das Leben schwermachen, da sie keinen sozialen Instinkt haben.Im Osten dagegen würde Sahra für 30% plus garantieren...ohne Chrupalla und co.:cool:ganz langsam für dich:
Sie soll bei der Linken bleiben
Und die ganzen linksgrün versifften aufmischen.

Bruddler
23.04.2021, 14:51
ganz langsam für dich:
Sie soll bei der Linken bleiben
Und die ganzen linksgrün versifften aufmischen.
Hat schon einen Grund warum die nicht in der Ex - DDR rum tingelt.

Sahra Wagenknecht sollte aufpassen, dass sie nicht sarraziniert wird. :hzu:

BrüggeGent
23.04.2021, 14:51
ganz langsam für dich:
Sie soll bei der Linken bleiben
Und die ganzen linksgrün versifften aufmischen.

Als Bewährungshelferin für die westdeutsche Linke...? ja servus sagt da der Bayer...oder übersetzt ...viel Erfolg beim erfolglosen Bemühen.:cool:

Klopperhorst
23.04.2021, 14:54
Ein Eintritt von Sahra Wagenknecht in die AfD wäre ein Segen für die ostdeutschen AfD-Verbände.Sie propagiert Vorschläge für eine vernünftige Sozial-/Lohn-/Rentenpolitik ...eine rationale Zuwanderung etc... Ein Ding der Unmöglichkeit? Wirkt die kluge Frau eher abschreckend auf den durchschnittlichen AfD-Typus à la Chrupalla?

Wagenknecht ist eine klassische Linke.
In der AfD gibt es diametrale ideologische Gegner von Wagenknecht, schon der ganze wirtschaftsliberale Flügel ala FDP dort, da wird sie sicher nicht eintreten.

---

BrüggeGent
23.04.2021, 15:00
Wagenknecht ist eine klassische Linke.
In der AfD gibt es diametrale ideologische Gegner von Wagenknecht, schon der ganze wirtschaftsliberale Flügel ala FDP dort, da wird sie sicher nicht eintreten.

---

Dann muß sie wohl weiter Politik per Internet,Bücher,Talkshows...wenn sie noch eingeladen wird...machen.Ach ja, sie hat als Abgeordnete des Bundestags auch noch Redezeiten...die man beim Spartensender PHOENIX bewundern kann.:cool:

Bruddler
23.04.2021, 15:00
Wagenknecht ist eine klassische Linke.
In der AfD gibt es diametrale ideologische Gegner von Wagenknecht, schon der ganze wirtschaftsliberale Flügel ala FDP dort, da wird sie sicher nicht eintreten.

---

Warum kleidet sich Sahra Wagenknecht immer wie eine Rosa Luxemburg ? :hmm:

BrüggeGent
23.04.2021, 15:02
Warum kleidet sich Sahra Wagenknecht immer wie eine Rosa Luxemburg ? :hmm:

Wie kleidete sich Rosa Luxemburg? Wagenknecht bevorzugt wohl den eleganten Domina-Stil.:cool:

Klopperhorst
23.04.2021, 15:02
Warum kleidet sich Sahra Wagenknecht immer wie eine Rosa Luxemburg ? :hmm:

Weil sie ein Fan von der ist, sage ja, die spielt in einer anderen Liga als die Schnittmenge mit einigen AfD-Positionen vermuten lässt.

---

Klopperhorst
23.04.2021, 15:05
Dann muß sie wohl weiter Politik per Internet,Bücher,Talkshows...wenn sie noch eingeladen wird...machen.Ach ja, sie hat als Abgeordnete des Bundestags auch noch Redezeiten...die man beim Spartensender PHOENIX bewundern kann.:cool:

Ich glaube sie will eher außerparlamentarisch arbeiten.

---

BrüggeGent
23.04.2021, 15:06
Weil sie ein Fan von der ist, sage ja, die spielt in einer anderen Liga als die Schnittmenge mit einigen AfD-Positionen vermuten lässt.

---

Klara Zetkin und Margot Honecker sind für Sie keine intellektuellen/politischen Stichwortgeberinnen?:cool:

Bruddler
23.04.2021, 15:07
Wie kleidete sich Rosa Luxemburg? Wagenknecht bevorzugt wohl den eleganten Domina-Stil.:cool:

https://www.google.com/search?q=rosa+luxemburg&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjopaGExZTwAhV0hf0HHXW9CHsQ_AUoAXoECAEQA w&biw=1920&bih=937

Klopperhorst
23.04.2021, 15:14
Klara Zetkin und Margot Honecker sind für Sie keine intellektuellen/politischen Stichwortgeberinnen?:cool:

Zetkin ist für Wagenknecht sicher relevant, M. Honecker denke ich eher nicht. Wagenknecht gehörte nicht zum Establishment in der DDR.

---

BrüggeGent
23.04.2021, 15:51
https://www.google.com/search?q=rosa+luxemburg&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjopaGExZTwAhV0hf0HHXW9CHsQ_AUoAXoECAEQA w&biw=1920&bih=937

Eben ...Luxemburg eher das brave Trutscherl...und Wagenknecht bevorzugt den eleganten Dominastil. Und Baerbock die Mode für früh mollig gewordene Sekretärinnen.:cool:

twoxego
23.04.2021, 16:55
Schade, dass der Kanzler bei uns nicht direkt gewählt wird. Als Parteilose hätte sie gute Chancen.

Wenn sie diese gesehen hätte, wäre sie mit ihrer "Bewegung Aufbruch" in die Wahl gegangen, denn auch Bewegungen können dies tun.
BÜSO unter Frau Zepp-LaRouche tat dies jahrelang auch wenn sie immer unter "Andere" landete.

Frau Wagenknecht in der AfD, wäre übrigens ziemlich lustig, so wie ein Veganer in der Metzgerinnung.

twoxego
23.04.2021, 17:01
Zetkin ist für Wagenknecht sicher relevant, M. Honecker denke ich eher nicht. Wagenknecht gehörte nicht zum Establishment in der DDR.

---

Noch relevanter allerdings war für sie wohl immer Herr Stalin.

Es stimmt:
Menschen vergessen schnell.

FranzKonz
23.04.2021, 18:30
Wenn sie diese gesehen hätte, wäre sie mit ihrer "Bewegung Aufbruch" in die Wahl gegangen, denn auch Bewegungen können dies tun.
BÜSO unter Frau Zepp-LaRouche tat dies jahrelang auch wenn sie immer unter "Andere" landete.

Es gibt keine direkte Wahl, insofern ist sowohl die Überlegung als auch der Vergleich sinnlos.


Frau Wagenknecht in der AfD, wäre übrigens ziemlich lustig, so wie ein Veganer in der Metzgerinnung.

Nationalsozialismus im wahrsten Sinne des Wortes.

twoxego
23.04.2021, 18:33
Ich schrieb nichts von einer direkten Wahl, sondern davon, dass sich auch, die von ihr selbst gegründete Bewegung zur Wahl hätte aufstellen lassen können, wie es eben die BÜSO tat.
Sie hat die Bewegung gegründet. Sie ist ausgetreten. Sie könnte auch wieder eintreten.
Ganz einfach eigentlich.

FranzKonz
23.04.2021, 18:37
Die AfD sollte sich mal bei den FREIEN WÄHLERN in Bayern und Rheinland-Pfalz umschauen.Einzug ins Landesparlament und in Bayern Regierungsbeteiligung. Da würde sich auch eine Wagenknecht wohler fühlen.Die AfD ist immer noch zu verkrampft deutschnational und zu burschenschaftlich.:cool:


Dem Einen sitzt meine Nase
Zu weit links im Gesicht
Zu weit rechts erscheint sie dem Anderen
Und das gefällt ihm nicht
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
Und der bemerkt alsdann:
"Sie sitzt zu sehr in der Mitte"
Und ich sollt' was ändern daran
"Sie sitzt zu sehr in der Mitte"
Und ich sollt' was ändern daran

Und ich bedenk', was ein jeder zu sagen hat
Und schweig' fein still
Und setz' mich auf mein achtel Lorbeerblatt
Und mache, was ich will

Reinhard Mey

FranzKonz
23.04.2021, 18:41
Ich schrieb nichts von einer direkten Wahl, ...

Wenn Du Dich nicht über das unterhalten willst, was Du zitierst, ist es auch gut.

twoxego
23.04.2021, 19:03
Ich weiß schon noch, was ich schrieb, Du anscheinend, warum auch immer, offensichtlich nicht.
Das macht aber nichts. Es steht ja noch immer da, kein Wort über Direktwahl.