PDA

Vollständige Version anzeigen : Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

schlaufix
02.05.2021, 20:01
Das Merkeldings hat doch die Grünen erst stark gemacht. Insofern schwafelst Du Unsinn.

Das ist kein Unsinn. Darf man fragen wen man wählen sollte?

amendment
02.05.2021, 21:12
Exakt.

Man kann angesichts solcher absurden Ideen wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Demnächst fällt ihm noch ein, daß verschiedene Kleidungsstile nur eine Ressourcenverschwendung darstellen.
Mao-Anzüge für alle reichen völlig aus.


Es soll unter uns inzwischen jene geben, die als menschliche Fossilien dennoch weiterhin ihr Unwesen treiben wollen.

Das sollte den modernen Menschen jedoch nicht davon abbringen, seinen Weg zu gehen...

amendment
02.05.2021, 21:15
Vielleicht stattdessen einheitlich -Bürste, Zahn, elektrisch, olivgrün- , Herr Oberst?

Gekürzt von mir

Stell' dir vor: Es soll tatsächlich so etwas wie eine "intelligente" Regulierung geben, die - nicht "trotzdem", sondern gerade "deshalb" - auch ökologischen Ansprüchen genügt. Intelligentes Handeln wird zukünftig stets auch ökologisch fundiert sein.

DaBayer
02.05.2021, 21:20
Stell' dir vor: Es soll tatsächlich so etwas wie eine "intelligente" Regulierung geben, die - nicht "trotzdem", sondern gerade "deshalb" - auch ökologischen Ansprüchen genügt. Intelligentes Handeln wird zukünftig stets auch ökologisch fundiert sein.
Und Sie, Herr Oberst, stellen sich vor:
Alle, aber auch wirklich alle, uniformiert, von der Windel über die Unterwäsche und dergleichen bis zu Utensilien wie der Zahnbürste. Weiter mit KfZ, Haus, Garten, etc. pp.
Alles sieht gleich aus, ist gleich und isst (!) gleich.
Ein Traum in olivgrün.
Geile Vorstellung, oder?

Also für mich nicht, das steht fest, aber Ihnen, Herr Oberst würde das wohl schlaflose Nächte bereiten, nicht wahr?

dscheipi
02.05.2021, 21:22
Es soll unter uns inzwischen jene geben, die als menschliche Fossilien dennoch weiterhin ihr Unwesen treiben wollen.

Das sollte den modernen Menschen jedoch nicht davon abbringen, seinen Weg zu gehen...




ohne traditionen (tradere = überliefern) würdest auch du hinter dem esel her rennen.

kaum vorstellbar, was?

Erik der Rote
02.05.2021, 21:24
mit der Annalena kommt auch die legale Abtreibung bis zur Geburt die die Grünen fordern, was das für unser Volk bedeutet dürfte klar sein.

amendment
02.05.2021, 21:32
Und Sie, Herr Oberst, stellen sich vor:
Alle, aber auch wirklich alle, uniformiert, von der Windel über die Unterwäsche und dergleichen bis zu Utensilien wie der Zahnbürste. Weiter mit KfZ, Haus, Garten, etc. pp.
Alles sieht gleich aus, ist gleich und isst (!) gleich.
Ein Traum in olivgrün.
Geile Vorstellung, oder?

Also für mich nicht, das steht fest, aber Ihnen, Herr Oberst würde das wohl schlaflose Nächte bereiten, nicht wahr?


Ich fühle mich von solcherlei dystopischen Gedanken nicht angesprochen. Es ist reine, haltlose Polemik, die aus deinen Worten spricht.

amendment
02.05.2021, 21:33
ohne traditionen (tradere = überliefern) würdest auch du hinter dem esel her rennen.

kaum vorstellbar, was?


Was hat das jetzt mit meinen Einlassungen zu tun? Wie kommst du darauf, dass ich Traditionen negiere, nicht um ihren "völkischen" Wert weiß?

dscheipi
02.05.2021, 21:36
Was hat das jetzt mit meinen Einlassungen zu tun? Wie kommst du darauf, dass ich Traditionen negiere, nicht um ihren "völkischen" Wert weiß?



stichwort "fossilien".

DaBayer
02.05.2021, 21:40
Ich fühle mich von solcherlei dystopischen Gedanken nicht angesprochen. Es ist reine, haltlose Polemik, die aus deinen Worten spricht.
Wieso dystopisch?
Das müsste doch genau Deiner Forderung nach einer Ökonomie im perfekten Einklang mit Ökologie entsprechen.
Schließlich stellt doch Deines Erachtens die Konsumvielfalt (hier am Beispiel Zahnbürsten) eine Verschwendung von Ressourcen dar.
Und wenn man dies nun konsequent weiterdenkt, unter Einbezug Deiner des Öfteren zu lesenden Offiziersvergangenheit, liegt Einheitsolivgrün für Alle und Alles doch sehr nahe.

Ergo, keine Polemik, sondern Konsequenz.

amendment
02.05.2021, 21:49
stichwort "fossilien".


Ach so meinst du das.

Dann formuliere ich es so: Traditionen sind in aller Regel etwas zu Bewahrendes, das sich aber dennoch mit der Zeit auch "arrangieren" sollte. Traditionen sollen eher einen, denn trennen.

Der Revanchismus der ewig Gestrigen firmiert bei mir indes nicht unter "Traditionen".

So besser? ;-)

dscheipi
02.05.2021, 21:53
Ach so meinst du das.

Dann formuliere ich es so: Traditionen sind in aller Regel etwas zu Bewahrendes, das sich aber dennoch mit der Zeit auch "arrangieren" sollte. Traditionen sollen eher einen, denn trennen.

Der Revanchismus der ewig Gestrigen firmiert bei mir indes nicht unter "Traditionen".

So besser? ;-)




basst scho :)

amendment
02.05.2021, 21:56
Wieso dystopisch?
Das müsste doch genau Deiner Forderung nach einer Ökonomie im perfekten Einklang mit Ökologie entsprechen.
Schließlich stellt doch Deines Erachtens die Konsumvielfalt (hier am Beispiel Zahnbürsten) eine Verschwendung von Ressourcen dar.
Und wenn man dies nun konsequent weiterdenkt, unter Einbezug Deiner des Öfteren zu lesenden Offiziersvergangenheit, liegt Einheitsolivgrün für Alle und Alles doch sehr nahe.

Ergo, keine Polemik, sondern Konsequenz.


Konsumvielfalt ist das Eine; die unregulierte, nur auf Gewinnmaximierung ausgerichtete Produktion, das Andere.

Und die von dir konstruierte, vermeintliche Kausalität zwischen meiner Vita und meiner präferierten Vision einer zukünftigen Gemeinschaft ist nur in einem einzigen Punkt korrekt: Bei Gefahr im Verzug sind militärische Strukturen eindeutig die zu empfehlenden!

Nicht ohne Grund wählte man aus diesem Grunde im Alten Rom bei Gefahr für das Reich einen Diktator mit entsprechender Machtausstattung, allerdings zeitlich begrenzt für ein Jahr. Man "fuhr" gut damit - bis man aus Dankbarkeit Gaius Julius Cäsar zum Diktator auf Lebenszeit ernannte. Das war ein Fehler - so lautet zumindest die Mehrheitsmeinung unter den Historikern.

romeo1
03.05.2021, 05:34
Das ist kein Unsinn. Darf man fragen wen man wählen sollte?

Wähle mich zum neuen Diktator und ich verspreche, ich werde mich eines Diktators als würdig erweisen.

herberger
03.05.2021, 07:55
Wie kann man erfahren ob Annalena eine offene Beziehung führt?

Schlummifix
03.05.2021, 07:58
Wie kann man erfahren ob Annalena eine offene Beziehung führt?

Keine Ahnung, kannst sie ja einmal anbumsen.
Der Vorteil der grünen Machtergreifung ist ja auch, dass alle möglichen Perversionen wieder erlaubt werden und die Puffs schnell wieder öffnen.

Wassiliboyd
03.05.2021, 08:12
Wie kann man erfahren ob Annalena eine offene Beziehung führt?

Beziehung hin oder her.
Es geht mir mehr um die Bildung der grünen Dame und da gibt es massive Ungereimtheiten:
https://www.danisch.de/blog/2021/05/03/die-ausbildung-von-annelena-baerbock/#more-42625

Sollte Hadmut Danisch recht haben, wird Annalenas Bildungsgang immer dubioser!

...und DIE will Bundeskanzlerin werden, das hieße ja vom Regen (Merkel) in die Traufe (Baerböckin) zu geraten.:beten:

marion
03.05.2021, 09:24
https://www.youtube.com/watch?v=Ks2I4AA6nyQ

:dg:

amendment
03.05.2021, 13:46
https://www.youtube.com/watch?v=Ks2I4AA6nyQ

:dg:


Das ist zwar eine seiner schwächeren Politsatiren bzw. Glossen - ich kenne Broders spitzfindige "Ergüsse" seit nunmehr 20 Jahren; da ist viel Brillantes darunter! - aber ich hoffe, dass du dich seinem holprigen Fazit anschließt - egal aus welchen Gründen...

Bruddler
03.05.2021, 13:49
Das ist kein Unsinn. Darf man fragen wen man wählen sollte ?

Mein Rat:
Selberdenker wählen die AfD :hi:
Trotz aller Unkenrufe und medialer Hetz- und Lügenkampagne...

dscheipi
03.05.2021, 13:50
Wie kann man erfahren ob Annalena eine offene Beziehung führt?




privat heisst privat, weils privat ist.

diese themen sind für die yellow press für die einfach strukturierten, gleich hinter meghan bzw. vermutlich bald vor megahn usw. :)

Lykurg
03.05.2021, 13:53
BVG = Werkzeug der Politiker (für alle, die noch an diesen Demokratie-Schwachsinn glauben)

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-04/bundesverfassungsgericht-klimaschutzgesetz-justiz-urteil-klimaklage-freiheitsrechte-einschraenkung?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE&utm_referrer=https%3A%2F%2Fgetpocket.com%2Frecomme ndations

amendment
03.05.2021, 13:59
Mein Rat:
Selberdenker wählen die AfD :hi:
Trotz aller Unkenrufe und medialer Hetz- und Lügenkampagne...


NOCH empfehle ich: Grüne oder AfD wählen - bloß keine der anderen Parteien.

Bruddler
03.05.2021, 14:01
https://www.youtube.com/watch?v=Ks2I4AA6nyQ

:dg:

Annalena das Plappermäulchen ist ein weiterer Beweis dafür, dass man nix auf dem Kasten haben muss, um auf den Kanzlersessel zu gelangen.

FranzKonz
03.05.2021, 14:02
NOCH empfehle ich: Grüne oder AfD wählen - bloß keine der anderen Parteien.

Wer auch nur daran denkt, grünen Populisten, Atomhysterikern, Windradgläubigen, Insektenmördern, Landschaftsverschandlern und anderen Esoterikern auch nur eine Stimme zu geben, setzt sich besser gleich auf den Friedhof und wartet, bis er dran ist.

FranzKonz
03.05.2021, 14:06
privat heisst privat, weils privat ist.

diese themen sind für die yellow press für die einfach strukturierten, gleich hinter meghan bzw. vermutlich bald vor megahn usw. :)

Im Prinzip ja, aber kürzlich war in irgendeiner Zeitung zu lesen, dass ihr Gatte grüner Aktivist sei, bei den Grünen für die Kommunikation mit Unternehmen zuständig war und nun zu DHL gewechselt ist. Dort trägt er einen Titel, der verdammt nach Lobbyismus stinkt.

Und da hört die Privatsphäre für meine Begriffe auf.

Bruddler
03.05.2021, 14:07
NOCH empfehle ich: Grüne oder AfD wählen - bloß keine der anderen Parteien.

Worin liegt da die "Logik" ? :hmm:


Wer auch nur daran denkt, grünen Populisten, Atomhysterikern, Windradgläubigen, Insektenmördern, Landschaftsverschandlern und anderen Esoterikern auch nur eine Stimme zu geben, setzt sich besser gleich auf den Friedhof und wartet, bis er dran ist.

:gp:

dscheipi
03.05.2021, 14:14
Im Prinzip ja, aber kürzlich war in irgendeiner Zeitung zu lesen, dass ihr Gatte grüner Aktivist sei, bei den Grünen für die Kommunikation mit Unternehmen zuständig war und nun zu DHL gewechselt ist. Dort trägt er einen Titel, der verdammt nach Lobbyismus stinkt.

Und da hört die Privatsphäre für meine Begriffe auf.



schau doch, auf was sich mein privat-satz bezog. bettgeschichten, wie auch immer statt findend, haben im öffentl. interesse nichts zu suchen.

dass der filz beleuchtet und aufgelöst gehört, wie du es oben angeschnitten hast, steht völlig ausser frage. nur aufgelöst wird er nie werden - das ist, wie bei den ratten, wennst eine ratte siehst, sind 10 da.

dscheipi
03.05.2021, 14:16
Annalena das Plappermäulchen ist ein weiterer Beweis dafür, dass man nix auf dem Kasten haben muss, um auf den Kanzlersessel zu gelangen.




man muss sehr viel spezielles auf dem kasten haben, um zu kaschieren, dass man nichts auf dem kasten hat. das beherrschen des blendwerks ist eine kunst für sich.

obere etagen sind voll mit diesem gschwerl.

Bruddler
03.05.2021, 14:21
man muss sehr viel spezielles auf dem kasten haben, um zu kaschieren, dass man nichts auf dem kasten hat. das beherrschen des blendwerks ist eine kunst für sich.

obere etagen sind voll mit diesem gschwerl.

Weltmännisches Auftreten, adrette Kleidung, und eine *ausgetüftelte, und unverbindliche Rhetorik, u. evtl. einen erschlichenen Doktortitel, das dürfte genügen.

*Die Formulierung muss stets so gewählt werden, dass man sich später problemlos wieder herauswinden kann...

marion
03.05.2021, 14:22
Das ist zwar eine seiner schwächeren Politsatiren bzw. Glossen - ich kenne Broders spitzfindige "Ergüsse" seit nunmehr 20 Jahren; da ist viel Brillantes darunter! - aber ich hoffe, dass du dich seinem holprigen Fazit anschließt - egal aus welchen Gründen...

ich hab ja deshalb schon meine Signatur geändert und habe auch schon ein paar Leute davon überzeugt Kobold*In for Kanzlette, das wird richtig Spass geben :dd:

dscheipi
03.05.2021, 14:43
Weltmännisches Auftreten, adrette Kleidung, und eine *ausgetüftelte, und unverbindliche Rhetorik, u. evtl. einen erschlichenen Doktortitel, das dürfte genügen.

*Die Formulierung muss stets so gewählt werden, dass man sich später problemlos wieder herauswinden kann...




blendwerk ist mehr als nur die halbe miete.

je theoretischer jobs sind, desto geringer ist die gefahr der auffliegens - ein handwerker fällt sofort auf, wenn das ding nicht hält. bei den schwätzern ist das ganz anders.

in der politik werden eindrücke, vorstellungen vom gelingen erweckt, ohne dass ein gelingen dafür auf der hand liegen muss - ein sammelbecken entsprechend befähigter.

Bruddler
03.05.2021, 14:50
blendwerk ist mehr als nur die halbe miete.

je theoretischer jobs sind, desto geringer ist die gefahr der auffliegens - ein handwerker fällt sofort auf, wenn das ding nicht hält. bei den schwätzern ist das ganz anders.

in der politik werden eindrücke, vorstellungen vom gelingen erweckt, ohne dass ein gelingen dafür auf der hand liegen muss - ein sammelbecken entsprechend befähigter.

Ich sag' mal so, sollte Annalena tatsächlich einmal Bundeskanzlerin werden, dann haben wir es eben nicht anders verdient. :hi:

Früher, anno 1933, haben sich die Wähler von einem "Postkartenmaler" einlullen lassen.
Nie hätte ich geglaubt, dass der deutsche Wähler noch einmal auf seine Schnauze fallen würde...

amendment
03.05.2021, 15:03
Wer auch nur daran denkt, grünen Populisten, Atomhysterikern, Windradgläubigen, Insektenmördern, Landschaftsverschandlern und anderen Esoterikern auch nur eine Stimme zu geben, setzt sich besser gleich auf den Friedhof und wartet, bis er dran ist.

Desgleichen forsche "Zuordnungen" gelängen einem spielend und auch vermeintlich zutreffend für jede andere Partei!

Kann man machen, muss man aber nicht...

sibilla
03.05.2021, 15:06
Beziehung hin oder her.
Es geht mir mehr um die Bildung der grünen Dame und da gibt es massive Ungereimtheiten:
https://www.danisch.de/blog/2021/05/03/die-ausbildung-von-annelena-baerbock/#more-42625

Sollte Hadmut Danisch recht haben, wird Annalenas Bildungsgang immer dubioser!

...und DIE will Bundeskanzlerin werden, das hieße ja vom Regen (Merkel) in die Traufe (Baerböckin) zu geraten.:beten:

wundert dich das?

je blöder, desto mehr abgehoben und hochgeschaufelt.

die wills nicht werden, die wird es und freut sich über die gefüllte tasche auf lebenszeit.

dscheipi
03.05.2021, 15:07
Ich sag' mal so, sollte Annalena tatsächlich einmal Bundeskanzlerin werden, dann haben wir es eben nicht anders verdient. :hi:

Früher, anno 1933, haben sich die Wähler von einem "Postkartenmaler" einlullen lassen.
Nie hätte ich geglaubt, dass der deutsche Wähler noch einmal auf seine Schnauze fallen würde...



all das, was uns seit 13 monaten geboten wird - um nur das jüngste zu nennen - hätte ich in den kühnsten träumen nicht für möglich gehalten und ich war und bin keine optimistin, mit meinem pessimismus jedoch weit hinter dem zurück liegend, was ablief und abläuft.

gerade hörte ich in den nachrichten von den vergünstigungen für geimpfte und genesene. es ist so unglaublich, wie es nur sein kann. wahrschienlich können die, die nicht zu o.g. gruppe gehören, in einigen monaten nur noch in lebensmittelgeschäfte rein.

dscheipi
03.05.2021, 15:09
wundert dich das?

je blöder, desto mehr abgehoben und hochgeschaufelt.

die wills nicht werden, die wird es und freut sich über die gefüllte tasche auf lebenszeit.




die interessenlage bzw. ihr plan-soll ist weitaus umfangreicher und schädlicher, als sich nur die taschen voll zu schaufeln, leider.

es wird zümpftig werden, dabei war und ist es doch schon sooo lange sooo zümpftig nicht wahr? :)

marion
03.05.2021, 15:10
all das, was uns seit 13 monaten geboten wird - um nur das jüngste zu nennen - hätte ich in den kühnsten träumen nicht für möglich gehalten und ich war und bin keine optimistin, mit meinem pessimismus jedoch weit hinter dem zurück liegend, was ablief und abläuft.

gerade hörte ich in den nachrichten von den vergünstigungen für geimpfte und genesene. es ist so unglaublich, wie es nur sein kann. wahrschienlich können die, die nicht zu o.g. gruppe gehören, in einigen monaten nur noch in lebensmittelgeschäfte rein.

tja Frau dscheipi, man lernt auch im Alter immer noch dazu :dg: ich hatte am WE auch so ein paar Erlebnisse, wo ich nur mit dem Kopf geschüttelt habe

amendment
03.05.2021, 15:10
ich hab ja deshalb schon meine Signatur geändert und habe auch schon ein paar Leute davon überzeugt Kobold*In for Kanzlette, das wird richtig Spass geben :dd:


Wer weiß es schon... vielleicht wird aus der Annalena mal ein weiblicher John F. Kennedy, eine Hoffnungsträgerin für eine neue Generation. Und vielleicht sind wir beide schon zu alt für ein diesbezügliches "Herzklopfen"....

amendment
03.05.2021, 15:13
all das, was uns seit 13 monaten geboten wird - um nur das jüngste zu nennen - hätte ich in den kühnsten träumen nicht für möglich gehalten und ich war und bin keine optimistin, mit meinem pessimismus jedoch weit hinter dem zurück liegend, was ablief und abläuft.

gerade hörte ich in den nachrichten von den vergünstigungen für geimpfte und genesene. es ist so unglaublich, wie es nur sein kann. wahrschienlich können die, die nicht zu o.g. gruppe gehören, in einigen monaten nur noch in lebensmittelgeschäfte rein.


Warum sollten für die ersten 25 Prozent der Deutschen, die geimpft worden sind, nicht auch wieder die Geschäfte aufmachen dürfen?

sibilla
03.05.2021, 15:13
tja Frau dscheipi, man lernt auch im Alter immer noch dazu :dg: ich hatte am WE auch so ein paar Erlebnisse, wo ich nur mit dem Kopf geschüttelt habe

jou, man wird so alt wie eine kuh und lernt doch immer noch dazu, gelle?

erzähl, ich will das wissen. :))

marion
03.05.2021, 15:15
Wer weiß es schon... vielleicht wird aus der Annalena mal ein weiblicher John F. Kennedy, eine Hoffnungsträgerin für eine neue Generation. Und vielleicht sind wir beide schon zu alt für ein diesbezügliches "Herzklopfen"....

ich hab einmal Sozialismus mit all seinen Auswüchsen hinter mir, ihr lernt das demnächst auch kennen und das ist auch gut so :dg:euch gings viel zu lange viel zu gut

dscheipi
03.05.2021, 15:16
tja Frau dscheipi, man lernt auch im Alter immer noch dazu :dg: ich hatte am WE auch so ein paar Erlebnisse, wo ich nur mit dem Kopf geschüttelt habe




kennst das? mir gehts in etwa so, wie es mir manchesmal bei weiteren reisen ging. ich stieg in den flieger ein, nach ein paar stunden war ich auf einem entfernten teil und der kopf hat noch eine weile gebraucht, um nachzukommen.

wenn das alter kommt, dachte ich, ich werde nur noch einen auf lernen machen, mich mit einem jugendlichen liebhaber vergnügen, der schon wartet - und dann das. hab mich so auf die rente gefreut, die koffer sind schon halb gepackt und dann das.

es ist nicht so, dass es mir eilt, aber auf ewigen lockdown kann man sich nicht einstellen, da könnte man sich gleich in die kiste haun. die ganze gesundheit hilft mir nix, wenn das nicht aufhört.

dscheipi
03.05.2021, 15:18
ich hab einmal Sozialismus mit all seinen Auswüchsen hinter mir, ihr lernt das demnächst auch kennen und das ist auch gut so :dg:euch gings viel zu lange viel zu gut




warum bist du so mißgünstig? dafür, dass du im osten aufgewachsen bist, dafür kann kein wessi was.

neid, mißgunst ist ein gift, das in erster linie den träger vergiftet.

dscheipi
03.05.2021, 15:19
Warum sollten für die ersten 25 Prozent der Deutschen, die geimpft worden sind, nicht auch wieder die Geschäfte aufmachen dürfen?



merkst du das reperssive moment innerhalb dieser lumperei nicht?

Bolle
03.05.2021, 15:21
ich hab einmal Sozialismus mit all seinen Auswüchsen hinter mir, ihr lernt das demnächst auch kennen und das ist auch gut so https://www.politikforen.net/images/smilies/doppelt_gut.gifeuch gings viel zu lange viel zu gut



warum bist du so mißgünstig? dafür, dass du im osten aufgewachsen bist, dafür kann kein wessi was.

neid, mißgunst ist ein gift, das in erster linie den träger vergiftet.

Aber sagt dann nicht, wir hätte euch nicht gewarnt!

dscheipi
03.05.2021, 15:24
Aber sagt dann nicht, wir hätte euch nicht gewarnt!



es hat doch nix geholfen... ich hab die warnungen damals nicht mal zur hälfte geglaubt, was sich vor einigen jahren gedreht hat. hab damals einen ossi kennen gelernt, der die zeit in der ddr bewusst erlebt hat, also diese altersklasse und der sagte ganz lapidar "das wird hier immer mehr ,wie das drüben war, nur mit mehr technik, dafür weniger personal".

der hat das dann ausgeführt und ich konnte nie widersprechen. was für eine schande und für euch ex-ossis zweimal blöde, erst die "original-erfahrung" und jetzt das 2.0.

es geht kein weg mehr raus, auch wenn ich diese und jene jeden tag verfluchte.

ich bin überhaupt kein neidhammel oder von der sorte ätschibätsch, ich möchte nicht für die einen weniger, sondern für alle stabil mehr. das könnte ja alles sein, aber nicht unter einem hochkriminellen regime, anders kann ich das nicht mehr nennen.

scheisse alles, rundrum.

dscheipi
03.05.2021, 15:26
die machen ernst, die erzählen das im radio: mitte mai soll die außen-gastronomie wieder geöffnet werden, aber nur für geimpfte und genesene und weitere "vergünstigungen".

kein kaffee für präsidenten, hats damals bei kottan ermittelt geheissen.

marion
03.05.2021, 15:50
Aber sagt dann nicht, wir hätte euch nicht gewarnt!

:gib5::dg: der Lerneffekt kommt erst noch, dann ist der Drops aber längst gelutscht

dscheipi
03.05.2021, 15:53
:gib5::dg: der Lerneffekt kommt erst noch, dann ist der Drops aber längst gelutscht


du und bolle, ihr hockt auch mit im boot. mit dem gelutschten drops. schön, was? :)

herberger
03.05.2021, 15:54
Wer weiß es schon... vielleicht wird aus der Annalena mal ein weiblicher John F. Kennedy, eine Hoffnungsträgerin für eine neue Generation. Und vielleicht sind wir beide schon zu alt für ein diesbezügliches "Herzklopfen"....

Wer hat Kennedy zugetraut das er ein Kennedy wird, keiner.

marion
03.05.2021, 15:54
warum bist du so mißgünstig? dafür, dass du im osten aufgewachsen bist, dafür kann kein wessi was.

neid, mißgunst ist ein gift, das in erster linie den träger vergiftet.

nur Realistin, weil wir es schon einmal erlebt haben


„Das ständige Lügen wird wiederkommen“ Sofort war Übereinstimmung hergestellt. Und nun sagte sie etwas, was ich nie vergaß. „Alle diese Untersuchungen“, sagte sie, „die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.“
Als wir verblüfft schwiegen, fuhr sie fort: „Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“



Bärbel Bohley 1991

marion
03.05.2021, 15:58
warum bist du so mißgünstig? dafür, dass du im osten aufgewachsen bist, dafür kann kein wessi was.

neid, mißgunst ist ein gift, das in erster linie den träger vergiftet.

nur Realistin, weil wir es schon einmal erlebt haben


„Das ständige Lügen wird wiederkommen“

Sofort war Übereinstimmung hergestellt. Und nun sagte sie etwas, was ich nie vergaß. „Alle diese Untersuchungen“, sagte sie, „die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.“
Als wir verblüfft schwiegen, fuhr sie fort: „Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“



Bärbel Bohley 1991


du und bolle, ihr hockt auch mit im boot. mit dem gelutschten drops. schön, was? :)

wir wissen aber damit umzugehen, weil wir es mal gelernt haben :crazy:, ausserdem hab ich die nächste Zeit ganz andere Pläne

dscheipi
03.05.2021, 16:09
nur Realistin, weil wir es schon einmal erlebt haben



Bärbel Bohley 1991



wir wissen aber damit umzugehen, weil wir es mal gelernt haben :crazy:, ausserdem hab ich die nächste Zeit ganz andere Pläne




würdest du es denn nicht begrüßen, wenn euch ex-ossis das ein 2.mal erspart bleiben würde???

ihr mit eurer erfahrung aus 1.0 habt hier im westen wohl auch nicht bewirken können, dass es nicht so weit kommt - trotz aller erfahrung.

so ist es, der mensch lernt nicht durch einsicht oder erfahrung, sondern nur durch katastrophen.

Bruddler
03.05.2021, 16:25
Ich sag' mal so, sollte Annalena tatsächlich einmal Bundeskanzlerin werden, dann haben wir es eben nicht anders verdient. :hi:

Früher, anno 1933, haben sich die Wähler von einem "Postkartenmaler" einlullen lassen.
Nie hätte ich geglaubt, dass der deutsche Wähler noch einmal auf seine Schnauze fallen würde...
all das, was uns seit 13 monaten geboten wird - um nur das jüngste zu nennen - hätte ich in den kühnsten träumen nicht für möglich gehalten und ich war und bin keine optimistin, mit meinem pessimismus jedoch weit hinter dem zurück liegend, was ablief und abläuft.

gerade hörte ich in den nachrichten von den vergünstigungen für geimpfte und genesene. es ist so unglaublich, wie es nur sein kann. wahrschienlich können die, die nicht zu o.g. gruppe gehören, in einigen monaten nur noch in lebensmittelgeschäfte rein.

Wie passt das zu meinem Beitrag ? :hmm:

herberger
03.05.2021, 16:30
Das System will ganz offen den Machtwechsel.

https://abload.de/img/181166397_34955924538ukj07.jpg (https://abload.de/image.php?img=181166397_34955924538ukj07.jpg)

dscheipi
03.05.2021, 16:34
Wie passt das zu meinem Beitrag ? :hmm:




rein in bezug auf unvorhersehbare unzumutbarkeiten. du schriebst vorher was im sinne von, niemals hättest du für möglich gehalten mit dem bogen von 33 auf die baerbock.

Bruddler
03.05.2021, 16:35
Das System will sich selbst abschaffen, so könnte man den ganzen medialen Annalena-Hype interpretieren. :pfeif:

Bruddler
03.05.2021, 16:37
rein in bezug auf unvorhersehbare unzumutbarkeiten. du schriebst vorher was im sinne von, niemals hättest du für möglich gehalten mit dem bogen von 33 auf die baerbock.

:umkipp: darauf muss man erst einmal kommen.

herberger
03.05.2021, 16:37
Auf dem Cover Foto vom Stern hat man einen Föhn verwendet um Annalenas Haare etwas mehr frische zu geben!


Einmalig im TV Talk mit Annalena, zum Schluss applaudieren die Interviewer, so etwas hat noch nicht mal das DDR TV geboten.

dscheipi
03.05.2021, 16:56
Das System will ganz offen den Machtwechsel.

https://abload.de/img/181166397_34955924538ukj07.jpg (https://abload.de/image.php?img=181166397_34955924538ukj07.jpg)




ganz hervorragend das beispiel, wenns auch nur um äusserlichkeiten geht, so zeigt es doch, wie sehr da geschoben wird, weil diese drecksjournaille ihren "job" macht.

besten dank. ohne dich bekäm ich das nie zu gesicht, weil ich um die yellow press einen bogen mach. weiter so, lieber herbi :)

dscheipi
03.05.2021, 16:59
:umkipp: darauf muss man erst einmal kommen.



was für den einen naheliegend ist für den anderen fernliegend.

ich nehme alle schuld voll umfänglich und nachhaltig auf mich :)

BrüggeGent
03.05.2021, 17:01
ganz hervorragend das beispiel, wenns auch nur um äusserlichkeiten geht, so zeigt es doch, wie sehr da geschoben wird, weil diese drecksjournaille ihren "job" macht.

besten dank. ohne dich bekäm ich das nie zu gesicht, weil ich um die yellow press einen bogen mach. weiter so, lieber herbi :)

Da der STERN seit Jahren dramatisch an Print-Lesern und @-Klickzahlen verliert, hat die Redaktion sich für eine andere Magazin-Form entschieden...:"Haltungsjournalismus-Weltretter sind wir.":cool:

dscheipi
03.05.2021, 17:03
Da der STERN seit Jahren dramatisch an Print-Lesern und @-Klickzahlen verliert, hat die Redaktion sich für eine andere Magazin-Form entschieden...:"Haltungsjournalismus-Weltretter sind wir.":cool:




der stern war mal gemeinsam mit der qucik (gibts schon lange nicht mehr) das politikmagazine neben dem spiegel (focus gabs noch nicht).

heute ist das abgesacktes yellow press und sonst nix mehr.

BrüggeGent
03.05.2021, 17:07
der stern war mal gemeinsam mit der qucik (gibts schon lange nicht mehr) das politikmagazine neben dem spiegel (focus gabs noch nicht).

heute ist das abgesacktes yellow press und sonst nix mehr.

Warum die QUICK eingestellt wurde,verstehe ich bis heute nicht.An mangelnder Käuferzahl lag es nicht.:cool:

dscheipi
03.05.2021, 17:13
Warum die QUICK eingestellt wurde,verstehe ich bis heute nicht.An mangelnder Käuferzahl lag es nicht.:cool:



ich weiss es auch nicht. wurde das magazin aufgekauft? hab noch einen großen bildbahn mit bildern und überschriften aus der quick und anderen "demogeschichte in deutschland" - ab nach dem krieg praktishc. leut ein anzügen und kostümen auf der straße....undenkbar heute.

wär ich gerne 10 jahre älter, wären 10 gute spannende jahre mehr gewesen.

bei der quick hat übrigens hitlers sekretärin (film im toten winkel) ihre letzten arbeitsjahre verbracht, frau traudl junge.

herberger
03.05.2021, 17:15
der stern war mal gemeinsam mit der qucik (gibts schon lange nicht mehr) das politikmagazine neben dem spiegel (focus gabs noch nicht).

heute ist das abgesacktes yellow press und sonst nix mehr.

Nach den Hitler Tagebüchern wurde der Stern nie wieder das was er mal war.

twoxego
03.05.2021, 17:18
Warum die QUICK eingestellt wurde,verstehe ich bis heute nicht.An mangelnder Käuferzahl lag es nicht.

"Zwischen 1990 und 1992 sank das Anzeigenaufkommen um 50 Prozent."
behauptet Wiki

Zudem hatte man sich wohl mit der CSU überworfen, indem man Briefe von Herrn Schalk-Golodkowski an Herrn Mielke veröffentlichte, in denen es um persönliche Kontakte zu Herrn F.J.Strauß ging.
selbe Quelle

herberger
03.05.2021, 17:29
Man kann immer nur warnen, Polpot wurde nicht in Moskau zum Kommunisten gemacht, Polpot wurde in Westeuropa zum Kommunisten ausgebildet.

Polpot hat man in Paris das Rüstzeug gegeben, um die wahre reine Lehre zu erkennen.

dscheipi
03.05.2021, 17:44
Nach den Hitler Tagebüchern wurde der Stern nie wieder das was er mal war.



herbi, grad vorher hab ich dran gedacht, der name kujau wurde bekannt und dietl machte später drauf den film schtonk, ich hoffe, du kennst ihn:



https://www.youtube.com/watch?v=J2Kys8Ajums

Klopperhorst
03.05.2021, 17:47
ganz hervorragend das beispiel, wenns auch nur um äusserlichkeiten geht, so zeigt es doch, wie sehr da geschoben wird, weil diese drecksjournaille ihren "job" macht.

besten dank. ohne dich bekäm ich das nie zu gesicht, weil ich um die yellow press einen bogen mach. weiter so, lieber herbi :)


Hier im Forum wurde doch behauptet, sie wäre hübsch und ein auffallender Kontrast zu Merkel.
Merkel sah mit 41 aber nicht so aufgedunsen aus. Jetzt nicht wieder behaupten, das läge an zwei Schwangerschaften, meine Cousine ist 43 und schon Großmutter, die
wird immer noch für 30 gehalten.

Diese Frau treibt keinen Sport mehr bzw. ernährt sich eher ungesund.

---

SprecherZwo
03.05.2021, 17:48
Hier im Forum wurde doch behauptet, sie wäre hübsch und ein auffallender Kontrast zu Merkel.
Merkel sah mit 41 aber nicht so aufgedunsen aus. Jetzt nicht wieder behaupten, das läge an zwei Schwangerschaften, meine Cousine ist 43 und schon Großmutter, die
wird immer noch für 30 gehalten.

Diese Frau treibt keinen Sport mehr bzw. ernährt sich eher ungesund.

---
Hässlich war sie trotzdem.

herberger
03.05.2021, 17:51
herbi, grad vorher hab ich dran gedacht, der name kujau wurde bekannt und dietl machte später drauf den film schtonk, ich hoffe, du kennst ihn:



https://www.youtube.com/watch?v=J2Kys8Ajums

Kenne ich. Eine Stern Redakteurin wurde gefragt, ob es beim Stern wirklich so lustig zuging wie im Film? Sie Antwortete, nein noch viel lustiger.

Frankenberger_Funker
03.05.2021, 17:54
Ich sag' mal so, sollte Annalena tatsächlich einmal Bundeskanzlerin werden, dann haben wir es eben nicht anders verdient. :hi:

Früher, anno 1933, haben sich die Wähler von einem "Postkartenmaler" einlullen lassen.
Nie hätte ich geglaubt, dass der deutsche Wähler noch einmal auf seine Schnauze fallen würde...

Wobei ich dann aber eher noch Verständnis für die Wähler anno 1933 hätte. Viele haben ihre Wahl damals aus existenzieller Not heraus getroffen, zumal der Erfolg dem Herrn Schicklgruber zunächst auch recht gab.

Heute hingegen habe ich den Eindruck, wird's dem Michel zu wohl, spielt er Vabanque am "grünen Tisch" und riskiert den gesamten Einsatz, sprich unseren volkswirtschaftlichen Wohlstand. Und anders als damals könnte heute niemand mehr sagen, er hätte ja von nix gewusst.

dscheipi
03.05.2021, 17:54
Hier im Forum wurde doch behauptet, sie wäre hübsch und ein auffallender Kontrast zu Merkel.
Merkel sah mit 41 aber nicht so aufgedunsen aus. Jetzt nicht wieder behaupten, das läge an zwei Schwangerschaften, meine Cousine ist 43 und schon Großmutter, die
wird immer noch für 30 gehalten.

Diese Frau treibt keinen Sport mehr bzw. ernährt sich eher ungesund.

---



hübsch oder nicht ist eine frage der mskenbildner und fotobearbeiter, mich interessiert der sexuelle marktwert nicht.

die frau sieht krank aus, so aufgedunsen, entweder säuft sie (allerdings kein säufergesicht), sie hats mit den neiren, hat eine schilddrüsenunterfunktion oder frisst jeden tag 1 pfund salz pur, ja was weiss denn ich :)

eins weiss ich sicher: die hat uns wirklich noch gefehlt.

dscheipi
03.05.2021, 17:57
Kenne ich. Eine Stern Redakteurin wurde gefragt, ob es beim Stern wirklich so lustig zuging wie im Film? Sie Antwortete, nein noch viel lustiger.



ich hab in den 80ern in einer redaktion, einem verlag gearbeitet, das waren die goldenen jahre ,alles easy und locker, richtig was los ständig, arbeitskräftemangel und wohnungenüberschuss, das waren goldene jahre... natürlich war da überall high life. gesoffen wurde damals freilich und nicht nur das, gesoffen wird heute auch, aber aus verzweiflung.

damals war hullygully, bei vollem lohnausgleich und als überstunden abgerechnet, klar.

wo ist meine zeitmaschine?

FranzKonz
03.05.2021, 17:59
Desgleichen forsche "Zuordnungen" gelängen einem spielend und auch vermeintlich zutreffend für jede andere Partei!

Nicht leicht.


Kann man machen, muss man aber nicht...

Ich wüsste keinen vernünftigen Grund, es nicht zu tun.

Klopperhorst
03.05.2021, 18:08
Hässlich war sie trotzdem.

Aber du kannst dir ausmalen, wie die "sportliche junge Frau" (O-Ton EZB-Präsidentin Lagarde) in 25 Jahren aussieht, wenn sie so alt wie Merkel ist.

---

dscheipi
03.05.2021, 18:20
Aber du kannst dir ausmalen, wie die "sportliche junge Frau" (O-Ton EZB-Präsidentin Lagarde) in 25 Jahren aussieht, wenn sie so alt wie Merkel ist.

---




sie ist eine komische mischung, denn trotz der kranken ausstrahlung hat sie ein völlig ungezeichnetes unterentwickeltes kinder-gesicht, da ist kein leben drin, da ist kein leben drüber.

ich würd ja gern mal die ableger sehen...

Hrafnaguð
03.05.2021, 18:20
Wobei ich dann aber eher noch Verständnis für die Wähler anno 1933 hätte. Viele haben ihre Wahl damals aus existenzieller Not heraus getroffen, zumal der Erfolg dem Herrn Schicklgruber zunächst auch recht gab.

Heute hingegen habe ich den Eindruck, wird's dem Michel zu wohl, spielt er Vabanque am "grünen Tisch" und riskiert den gesamten Einsatz, sprich unseren volkswirtschaftlichen Wohlstand. Und anders als damals könnte heute niemand mehr sagen, er hätte ja von nix gewusst.

Man könnte sagen daß die Motivation Grün zu wählen und sich damit Verderben zu stürzen genau umgekehrt zu '33 ist. "Uns gehts viel zu gut und das auf Kosten anderer!". Also wählt man im nationalmasochistischen Vernichtungstrieb die Partei die die Selbstbestrafung, die Kasteiung, die Bußgeißel, am besten zu leisten verspricht. Und dies sind eben die Grünen.

Bruddler
03.05.2021, 18:21
Wobei ich dann aber eher noch Verständnis für die Wähler anno 1933 hätte. Viele haben ihre Wahl damals aus existenzieller Not heraus getroffen, zumal der Erfolg dem Herrn Schicklgruber zunächst auch recht gab.

Heute hingegen habe ich den Eindruck, wird's dem Michel zu wohl, spielt er Vabanque am "grünen Tisch" und riskiert den gesamten Einsatz, sprich unseren volkswirtschaftlichen Wohlstand. Und anders als damals könnte heute niemand mehr sagen, er hätte ja von nix gewusst.

Heute droht uns der klimatische Weltuntergang, wenn wir die Grünen nicht wählen. Nur die Grünen können uns noch vor dem klimatischen Weltuntergang retten. :hzu:

Bruddler
03.05.2021, 18:24
Man könnte sagen daß die Motivation Grün zu wählen und sich damit Verderben zu stürzen genau umgekehrt zu '33 ist. "Uns gehts viel zu gut und das auf Kosten anderer!". Also wählt man im nationalmasochistischen Vernichtungstrieb die Partei die die Selbstbestrafung, die Kasteiung, die Bußgeißel, am besten zu leisten verspricht. Und dies sind eben die Grünen.

Viele wählen die Grünen aus reinem Übermut. Grüne sind sooo cool äy....:crazy:

Hrafnaguð
03.05.2021, 18:25
Man kann immer nur warnen, Polpot wurde nicht in Moskau zum Kommunisten gemacht, Polpot wurde in Westeuropa zum Kommunisten ausgebildet.

Polpot hat man in Paris das Rüstzeug gegeben, um die wahre reine Lehre zu erkennen.

Dem Onkel Ho auch. Naja, ganz so schlimm wie Pol Pot war er dann immerhin nicht.

herberger
03.05.2021, 18:30
Die Grünen sind keine politische Partei, sie haben ein fundamentalistisches christliches und kommunistisches entartetes irres Weltbild, wer steckt hinter den Grünen und wer will die an die Macht haben und warum? Für den einfachen Bürger wird es bedeuten, man lässt den Teufel aus der Flasche.

marion
03.05.2021, 18:36
würdest du es denn nicht begrüßen, wenn euch ex-ossis das ein 2.mal erspart bleiben würde???

ihr mit eurer erfahrung aus 1.0 habt hier im westen wohl auch nicht bewirken können, dass es nicht so weit kommt - trotz aller erfahrung.

so ist es, der mensch lernt nicht durch einsicht oder erfahrung, sondern nur durch katastrophen.


Mitteldeutsche bitte Frau dscheipi und was die Erfahrung betrifft: In den ABLs wird das eine super neue Erfahrung werden


https://www.youtube.com/watch?v=PO1Z8jE-wOo

Bruddler
03.05.2021, 18:39
Die Grünen sind keine politische Partei, sie haben ein fundamentalistisches christliches und kommunistisches entartetes irres Weltbild, wer steckt hinter den Grünen und wer will die an die Macht haben und warum? Für den einfachen Bürger wird es bedeuten, man lässt den Teufel aus der Flasche.

Die Grünen sollen die finale Abrechnung mit den Deutschen in die Tat umsetzen. :hi:

DaBayer
03.05.2021, 18:40
Konsumvielfalt ist das Eine; die unregulierte, nur auf Gewinnmaximierung ausgerichtete Produktion, das Andere.

Und die von dir konstruierte, vermeintliche Kausalität zwischen meiner Vita und meiner präferierten Vision einer zukünftigen Gemeinschaft ist nur in einem einzigen Punkt korrekt: Bei Gefahr im Verzug sind militärische Strukturen eindeutig die zu empfehlenden!

Nicht ohne Grund wählte man aus diesem Grunde im Alten Rom bei Gefahr für das Reich einen Diktator mit entsprechender Machtausstattung, allerdings zeitlich begrenzt für ein Jahr. Man "fuhr" gut damit - bis man aus Dankbarkeit Gaius Julius Cäsar zum Diktator auf Lebenszeit ernannte. Das war ein Fehler - so lautet zumindest die Mehrheitsmeinung unter den Historikern.
Zugegeben, ein wenig von mir überzogen, dennoch finde ich, im Grundsatz richtig getroffen zu haben.
Richtig getroffen im Bezug auf die Regulierung:
Du willst, so ich Dich richtig verstanden habe, den Marktteilnehmern vorgeben, was und wie viel sie zu produzieren und dienstleisten hätten, nicht?
Kurz: Planwirtschaft

herberger
03.05.2021, 18:41
Dem Onkel Ho auch. Naja, ganz so schlimm wie Pol Pot war er dann immerhin nicht.

Nein natürlich nicht denn die BRD ist nicht Kambodscha, aber man kann genug irres auch hier anstellen, der gemeinsame Nenner ist IRRE !

SprecherZwo
03.05.2021, 18:42
Die Grünen sollen die finale Abrechnung mit den Deutschen in die Tat umsetzen. :hi:
Sie machen es wenigstens schnell und ziehen das Leid nicht unnötig in die Länge.

schlaufix
03.05.2021, 18:47
Mein Rat:
Selberdenker wählen die AfD :hi:
Trotz aller Unkenrufe und medialer Hetz- und Lügenkampagne...

Ja, wähle ich wahrscheinlich auch. Um aber die Grünen nicht ins Amt zu heben bleibt andererseits nur, das Kreuz bei der CDU zu machen. Was nach der CDU kommt wird schlechter und vor allem teurer für den Bürger. Viele werden das geliebte Auto nur noch Sonntags aus der Garage holen. Und im Winter sind Wolldecken angesagt.

ABAS
03.05.2021, 18:58
Man kann immer nur warnen, Polpot wurde nicht in Moskau zum Kommunisten gemacht, Polpot wurde in Westeuropa zum Kommunisten ausgebildet.

Polpot hat man in Paris das Rüstzeug gegeben, um die wahre reine Lehre zu erkennen.

Der Bruder, Genosse No. 1 und kambodschanische Volksfuehrer Saloth Sar wurde
schon im Zuge seiner elitaeren Schulausbildung zum Kommunisten. Saloth Sar musste in
Kambodscha die katholische Schule besuchen, welche direkt neben dem Koenigspalast
des amtierenden Feudalisten stand.

Die Verdienste von Saloth Sar sind in Bezug auf Bekaempfung der imperalistischen
Bestien fuer Kenner bis heute unstrittig. Leider Wissen die meisten Menschen in den
westlichen Laendern ueberhaupt nicht das dem Volk der Kambodschaner durch die USA,
Franzosen und kollaborierenden Vietnamesen grosses Leid angetan wurde. Das Vietnam
Kambodscha ueberfallen hat und zu einem Vasallenland machen wollten, ist leider mit
dem Mantel des Schweigens verhuellt.

Wer Kambodschaner kennt der weiss das Kambodschaner noch heute die Vietnamesen
mehr verachten als US Amerikaner und Franzosen. Den Hass auf Vietnamesen wird das
Volk der Kamboschaner nie ablegen.

navy
03.05.2021, 19:07
Mitteldeutsche bitte Frau dscheipi und was die Erfahrung betrifft: In den ABLs wird das eine super neue Erfahrung werden


https://www.youtube.com/watch?v=PO1Z8jE-wOo

Man kommt aus dem Staunen nicht heraus, wobei ich viele ganz normale Mosleme kenne, mit denen ich im Ausland immer gut zusammen gearbeitet habe

Aber Alles ist ja Rechts, böse, wer den Angela Merkel Wahn nicht mitmacht, wobei die Frau, sogar Terroristen, Kopf Abschneider in Syrien mit Steinmeier und Heiko Maas finanizerte. Die Angela Merkel Bande, ist die kriminellste Regierungs Form der Geschichte, inklusive Grüne, Rote. "State Capture" durch Kriminelle, praktisch in allen Institutionen in Deutschland, wo dumm und korrupt regiert
https://sun9-52.userapi.com/impf/tlaekUkfe7-GTUmLI4ur_szIrJ8YWMlc8VXeRQ/wrdHyEDiS7k.jpg?size=736x960&quality=96&proxy=1&sign=05f58824188cbcc87f34842fa8236d5e

FaustDick
03.05.2021, 19:08
Viele wählen die Grünen aus reinem Übermut. Grüne sind sooo cool äy....:crazy:

Ja, und ohne dabei die Konsequenzen zu bedenken. Viele Wähler und Unterstützer der Grünen sind wie die Villen-Besitzer in Berlin-Grunwald, die fröhlich freundlich den 1. Mai-Demonstranten zuwinken, die sie enteignen wollen. Sieht man ja auch daran, dass tatsächlich die meisten Automobil-Konzerne in Deutschland die Grünen finanziell unterstützen, quasi ihren eigenen Henker.

Dr Mittendrin
03.05.2021, 19:12
Die Grünen sind keine politische Partei, sie haben ein fundamentalistisches christliches und kommunistisches entartetes irres Weltbild, wer steckt hinter den Grünen und wer will die an die Macht haben und warum? Für den einfachen Bürger wird es bedeuten, man lässt den Teufel aus der Flasche.

https://www.smart-city-dialog.de/wp-content/uploads/2020/03/Langfassung-Smart-City-Charta-2017.pdf


Das z B erwartet uns

Dr Mittendrin
03.05.2021, 19:17
Desgleichen forsche "Zuordnungen" gelängen einem spielend und auch vermeintlich zutreffend für jede andere Partei!

Kann man machen, muss man aber nicht...

Jede andere ? AfD schon gar nicht.

Dr Mittendrin
03.05.2021, 19:19
All deine Beispiele sind zutreffend, stehen jedoch für Eines nicht: ökologisches Bewusstsein und die diesbezügliche Verantwortung!

Ich will mal zwei Beispiele nennen, die ich umgehend "regulieren" ließe:

1. Es kann nicht sein, dass deutsche Krabben in der Nordsee gefischt werden, zum Puhlen nach Portugal geschippert um dann wieder zurückgekehrt auf dem Hamburger Großmarkt feilgeboten werden!

2. Es kann nicht sein, dass ein unregulierter Markt für elektrische Zahnbürsten es erlaubt, 30 verschiedene Modelle anzubieten! Was für eine Verschwendung von Ressourcen!

Du würdest jede Innovation ersticken.

Dr Mittendrin
03.05.2021, 19:20
Wer weiß es schon... vielleicht wird aus der Annalena mal ein weiblicher John F. Kennedy, eine Hoffnungsträgerin für eine neue Generation. Und vielleicht sind wir beide schon zu alt für ein diesbezügliches "Herzklopfen"....

Gar nix wird sie, das ist beschämend Kennedy so abzuwerten auf dies grüne Dummniveau.

Erik der Rote
03.05.2021, 19:23
Warum sollten für die ersten 25 Prozent der Deutschen, die geimpft worden sind, nicht auch wieder die Geschäfte aufmachen dürfen?

Warum sollten nicht alle Geschäfte geöffnet werden und die Pandemie für beendet erklärt werden?

BrüggeGent
03.05.2021, 19:33
Gar nix wird sie, das ist beschämend Kennedy so abzuwerten auf dies grüne Dummniveau.

Merkwürdig ist doch,wie hilflos die CDU/CSU auf Baerbock reagiert.:cool:

ABAS
03.05.2021, 19:33
Die Grünen sind keine politische Partei, sie haben ein fundamentalistisches christliches und kommunistisches entartetes irres Weltbild, wer steckt hinter den Grünen und wer will die an die Macht haben und warum? Für den einfachen Bürger wird es bedeuten, man lässt den Teufel aus der Flasche.

Verstand, Vernunft, Weitsicht und Progressivitaet wurde schon immer gern von Konservativen verteufelt!

Dabei sollten auch Konservative erkennen koennen das Nationalismus und Kapitalismus schon laengst
ihre Grenzen erreicht haben. Kriege, Finanzkrisen und Umweltzerstoerung sind keine Zukunftsmodelle.

Das wird von immer mehr Menschen erkannt. Es faellt gerade den Konservativen schwer wahrhaben zu
wollen das gerade in den westlichen Gesellschaften in den letzten 100 Jahre besonders viele fatale Fehler
gemacht wurden und es daher nicht so weitergehen kann wie bisher.

herberger
03.05.2021, 19:35
Meine Empfehlung unbedingt anschauen. "Dekadenz jubelnd in den Untergang"!


https://www.youtube.com/watch?v=onkgPTPnNPc

amendment
03.05.2021, 20:22
Worin liegt da die "Logik" ? :hmm:



:gp:

Die Logik ist recht einfach: Beide Parteien wollen für Deutschland Anderes und hatten noch nie die Gelegenheit, dieses umzusetzen - ganz im Gegensatz zu den bisherigen "Mainstream"-Parteien. Ein neuer Wind muss her; egal aus welcher Richtung!

amendment
03.05.2021, 20:24
ich hab einmal Sozialismus mit all seinen Auswüchsen hinter mir, ihr lernt das demnächst auch kennen und das ist auch gut so :dg:euch gings viel zu lange viel zu gut


Du verwechselst Sozialismus mit Gerechtigkeit.

amendment
03.05.2021, 20:26
merkst du das reperssive moment innerhalb dieser lumperei nicht?

Und siehst du den motivierenden Aspekt darin nicht? ;-)

Alles ist wie stets eine Frage der Betrachtung....

amendment
03.05.2021, 20:33
Zugegeben, ein wenig von mir überzogen, dennoch finde ich, im Grundsatz richtig getroffen zu haben.
Richtig getroffen im Bezug auf die Regulierung:
Du willst, so ich Dich richtig verstanden habe, den Marktteilnehmern vorgeben, was und wie viel sie zu produzieren und dienstleisten hätten, nicht?
Kurz: Planwirtschaft


Nicht ganz: Ich will die intelligent regulierte Planwirtschaft. Ganz im Sinne es eine John M. Keynes. Und niemand behauptet allen Ernstes, dass dieser Wirtschaftsnobelpreisträger ein Sozialist gewesen wäre.

Er wollte den reinen, ungebändigten Kapitalismus nur an der Kandare wissen - warum sollte das falsch sein?

amendment
03.05.2021, 20:35
Du würdest jede Innovation ersticken.


Ich würde jede Innovation prüfen und selektieren lassen. Sie muss vor dem "ökologischen Gewissen" bestehen. Und was ein ökologisches Gewissen ausmacht, dazu sollte sich die Gemeinschaft bekennen und die entsprechenden "Weichen" stellen....

amendment
03.05.2021, 20:36
Gar nix wird sie, das ist beschämend Kennedy so abzuwerten auf dies grüne Dummniveau.


Deine Meinung.

amendment
03.05.2021, 20:37
Warum sollten nicht alle Geschäfte geöffnet werden und die Pandemie für beendet erklärt werden?

Alles zu seiner Zeit, nach und nach, nach sukzessiven Freigaben...

Frankenberger_Funker
03.05.2021, 20:42
Verstand, Vernunft, Weitsicht und Progressivitaet wurde schon immer gern von Konservativen verteufelt!

Dabei sollten auch Konservative erkennen koennen das Nationalismus und Kapitalismus schon laengst
ihre Grenzen erreicht haben. Kriege, Finanzkrisen und Umweltzerstoerung sind keine Zukunftsmodelle.

Das wird von immer mehr Menschen erkannt. Es faellt gerade den Konservativen schwer wahrhaben zu
wollen das gerade in den westlichen Gesellschaften in den letzten 100 Jahre besonders viele fatale Fehler
gemacht wurden und es daher nicht so weitergehen kann wie bisher.

Prinzipiell sind wir hier d'accord. Allerdings bezweifle ich, dass ausgerechnet die Grünen die richtigen Konzepte für notwendige Korrekturen haben. Sie sind in meinen Augen einfach zu irrational und dogmatisch.

DaBayer
03.05.2021, 21:13
Nicht ganz: Ich will die intelligent regulierte Planwirtschaft. Ganz im Sinne es eine John M. Keynes. Und niemand behauptet allen Ernstes, dass dieser Wirtschaftsnobelpreisträger ein Sozialist gewesen wäre.

Er wollte den reinen, ungebändigten Kapitalismus nur an der Kandare wissen - warum sollte das falsch sein?
Einem Keynes wäre es aber wurscht gewesen, ob es 30 verschiedene Elektrozahnbürsten gibt :ätsch:

Wobei ich bei "intelligent regulierter Planwirtschaft" sofort an die DäDaRä und vergleichbare denken muss. Wohl kein einziges Kadermitglied dachte ernsthaft, dass die Planungsfritzen doof seien.

Was Du vielleicht meinen könntest und auch wesentlich mehr Zustimmung finden würde:
Soziale Marktwirtschaft a la Ludwig Erhard

twoxego
03.05.2021, 21:45
Dass die Planungsfritzen doof waren, wusste jedes Kind.

Ein weit verbreiteter Witz ging so:

Was passiert, wenn wir die staatliche Plankommission in die Wüste schicken?
Die Antwort:
Der Sand wird knapp.

Erik der Rote
03.05.2021, 21:56
Bal

FranzKonz
03.05.2021, 22:09
Die Logik ist recht einfach: Beide Parteien wollen für Deutschland Anderes und hatten noch nie die Gelegenheit, dieses umzusetzen - ganz im Gegensatz zu den bisherigen "Mainstream"-Parteien. Ein neuer Wind muss her; egal aus welcher Richtung!

Wo lebst Du eigentlich? Die Dauerpropaganda grüner Atomhysteriker ist der Grund für die CO2-Lücke, Fischer und Konsorten entsandten die Bundeswehr in ihre ersten Kriege, das EEG und seine Folgen macht energieintensive Industrie in Deutschland zu Pleiteprojekten. Z.B.: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/papierfabrik-zanders-in-bergisch-gladbach-am-tag-der-arbeit-war-schluss-mit-der-arbeit/

FranzKonz
03.05.2021, 22:11
Ich würde jede Innovation prüfen und selektieren lassen. Sie muss vor dem "ökologischen Gewissen" bestehen. Und was ein ökologisches Gewissen ausmacht, dazu sollte sich die Gemeinschaft bekennen und die entsprechenden "Weichen" stellen....

Wir wollen doch sehr hoffen, dass Du niemals in eine verantwortliche Position kommst.

amendment
03.05.2021, 22:17
Einem Keynes wäre es aber wurscht gewesen, ob es 30 verschiedene Elektrozahnbürsten gibt :ätsch:

Wobei ich bei "intelligent regulierter Planwirtschaft" sofort an die DäDaRä und vergleichbare denken muss. Wohl kein einziges Kadermitglied dachte ernsthaft, dass die Planungsfritzen doof seien.

Was Du vielleicht meinen könntest und auch wesentlich mehr Zustimmung finden würde:
Soziale Marktwirtschaft a la Ludwig Erhard

So ähnlich; vielleicht so: Soziale Marktwirtschaft 2.0. Mit etwas mehr Plan und etwas weniger freier Markt als damals.

amendment
03.05.2021, 22:18
Wo lebst Du eigentlich? Die Dauerpropaganda grüner Atomhysteriker ist der Grund für die CO2-Lücke, Fischer und Konsorten entsandten die Bundeswehr in ihre ersten Kriege, das EEG und seine Folgen macht energieintensive Industrie in Deutschland zu Pleiteprojekten. Z.B.: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/papierfabrik-zanders-in-bergisch-gladbach-am-tag-der-arbeit-war-schluss-mit-der-arbeit/

Die Bundeswehr wurde von den Sozis entsandt! Seit wann befehligt ein Außenminister deutsche Truppen?

amendment
03.05.2021, 22:20
Wir wollen doch sehr hoffen, dass Du niemals in eine verantwortliche Position kommst.

Welche Befürchtungen hättest du dann?

Dr Mittendrin
03.05.2021, 23:18
Deine Meinung.

Broder zuhören.

Dr Mittendrin
03.05.2021, 23:46
Ich würde jede Innovation prüfen und selektieren lassen. Sie muss vor dem "ökologischen Gewissen" bestehen. Und was ein ökologisches Gewissen ausmacht, dazu sollte sich die Gemeinschaft bekennen und die entsprechenden "Weichen" stellen....

Wettbewerb der Nachbarländer juckt dich wohl nicht ..... Hauptsache dein ditatorischer Dickschädel. Ich wünschte dir 30 Jahre Hartz 4 und geh nicht in die Schweiz da passt du nicht hin.

Zuvor gerade gelesen vom Konz und dir. Bildest du dir auf dein post was ein ? eloquenter Stil aber schrottiger faktenloser Inhalt, während Konz Fakten hat. Frischer Wind ?? echt Fakten ? ich stufe dich wie Grüne unter Versager ein.

Dr Mittendrin
03.05.2021, 23:47
Welche Befürchtungen hättest du dann?

Abwirtschaften halt, Lohnverfall. Gute Löhne kommen nicht von Deppenpolitikern.

Dr Mittendrin
03.05.2021, 23:52
Ich würde jede Innovation prüfen und selektieren lassen. Sie muss vor dem "ökologischen Gewissen" bestehen. Und was ein ökologisches Gewissen ausmacht, dazu sollte sich die Gemeinschaft bekennen und die entsprechenden "Weichen" stellen....

Ich bin vom Fach Strom und rechne gerne. Wie soll ein Doofwähler wissen daß die Energiewende bereits bei 60 % teurerem Strom ohne stop liegt. Kann er vorher nicht wissen, aber Trittin ? oder ?

Desweiteren ist CO2 die größte Lüge.

amendment
04.05.2021, 05:39
Ich bin vom Fach Strom und rechne gerne. Wie soll ein Doofwähler wissen daß die Energiewende bereits bei 60 % teurerem Strom ohne stop liegt. Kann er vorher nicht wissen, aber Trittin ? oder ?

Desweiteren ist CO2 die größte Lüge.

Die Sache zwischen uns ist doch recht einfach: Ich bin deiner Meinung nach ein Lügner, was den Einfluss der Menschheit auf das Klima betrifft und du bist ein Lügner, was die gesundheitlichen Gefahren betrifft, denen der Mensch durch die Corona-Pandemie ausgesetzt ist.
Du gehörst zu den soziologisch Zurückgebliebenen, die weitermachen wie bisher; ich gehöre zu den Fortschrittlichen, die Vieles anders machen wollen.
Du blickst nach hinten, ich blicke nach vorn!

amendment
04.05.2021, 05:43
Dass die Planungsfritzen doof waren, wusste jedes Kind.

Ein weit verbreiteter Witz ging so:

Was passiert, wenn wir die staatliche Plankommission in die Wüste schicken?
Die Antwort:
Der Sand wird knapp.

Ich bin zwar kein "Ossi", aber was die Planungen der DDR in Bezug auf Kinderbetreuung oder in der Sportförderung betrifft, so war der "Westen" hierin deutlich unterlegen.

ABAS
04.05.2021, 06:33
Einem Keynes wäre es aber wurscht gewesen, ob es 30 verschiedene Elektrozahnbürsten gibt :ätsch:

Wobei ich bei "intelligent regulierter Planwirtschaft" sofort an die DäDaRä und vergleichbare denken muss. Wohl kein einziges Kadermitglied dachte ernsthaft, dass die Planungsfritzen doof seien.

Was Du vielleicht meinen könntest und auch wesentlich mehr Zustimmung finden würde:
Soziale Marktwirtschaft a la Ludwig Erhard

Man muss keine Kenntnisse von Nationaloekonomie haben um zu erkennen das die sogenannte
" unsichtbare Hand des Freien Marktes ", die " alles regele " niemals existiert hat sondern ein
Hirngespinst des verschwulten Trinkers und Muttersoehnchens Adam Smith war.

Das " Freie Marktwirtschaft " ohne Planung funktioniere, ist ein Klischee. Nichts in der
Oekonomie funktioniert ohne Plan und das gilt auch fuer kapitalistische Marktwirtschaft.

Der Staat hat als oberste Aufgabe durch Regulierung einen Rahmen aufzustellen in dem
sich die Unternehmen nach den aufgestellten Regeln frei bewegen koennen, ohne das
es dabei zu negativen Auswirkung fuer das Gemeinwohl kommt. Wir dieser Grundsatz
missachtet fuehrt das zwangslaeufig zum Verlust der Volksouveraenitaet. Die Maechte
des Kapitals koennen die Oberhand gewinnen. Es herrscht Kapitalsouveraenitaet.

Die kausalen Negativfolgen herrschender Kapitalsouveraenitaet sind gerade in den letzten
Jahrzehnten besonders deutlich geworden. Auf eine Finanz- und Wirtschaftskrise folgt die
Naechste. Die Frequenz der Krisenereignisse nimmt dabei zu. Die negativen Auswirkungen
verstaerken sich.

Die " Freie Marktwirtschaft " hat sich als Krisen- und Notlagenwirtschaft erwiesen. Der
Kapitalismus ist auf ganzer Linie gescheitert, weil das kapitalistische System selbst der
Fehler ist. Der Kapitalismus eine Selbstzerstoerungskomponente. Alle kapitalistischen
Systeme sind daher weder dauerhaft existenz- noch zukunftsfaehig.

Dauerhafte Existenz und Zukunftsfaehigkeit kann nur durch Mischsysteme erzielt werden.
Dabei haben sich die Mischsystem aus reformierten Sozialismus unter Einbindung von
postiven Wirkungskomponenten der freien Marktwirschaft bereits als erfolgreich und
ueberlegen behauptet, wie es Chinesen und Russen der ganzen Welt bewiesen haben.

Bruddler
04.05.2021, 07:07
Ja, wähle ich wahrscheinlich auch. Um aber die Grünen nicht ins Amt zu heben bleibt andererseits nur, das Kreuz bei der CDU zu machen. Was nach der CDU kommt wird schlechter und vor allem teurer für den Bürger. Viele werden das geliebte Auto nur noch Sonntags aus der Garage holen. Und im Winter sind Wolldecken angesagt.

Du hast die grüne Religion verstanden. :dg:
Wir werden Einschränkungen hinnehmen müssen, von denen wir derzeit noch gar keine Ahnung haben...

Bruddler
04.05.2021, 07:14
Die Logik ist recht einfach: Beide Parteien wollen für Deutschland Anderes und hatten noch nie die Gelegenheit, dieses umzusetzen - ganz im Gegensatz zu den bisherigen "Mainstream"-Parteien. Ein neuer Wind muss her; egal aus welcher Richtung!
Schon vergessen ?
https://www.hintergrund.de/wp-content/uploads/2011/04/rotgruen.jpg

Einen kleinen *Vorgeschmack von dem, was die Grünen wirklich wollen, haben wir bereits bekommen, als die Grünen zusammen mit der SPD regiert haben.
Wehe uns, sollten die Grünen tatsächlich demnächst die Bundeskanzlerin stellen...
.
.
.
*Stichwort: Visa-Affäre (https://de.wikipedia.org/wiki/Visa-Aff%C3%A4re)

amendment
04.05.2021, 07:22
Einen kleinen Vorgeschmack was die Grünen eigentlich wollen, haben wir bereits bekommen, als die Grünen zusammen mit der SPD regiert haben.
Wehe uns, sollten die Grünen tatsächlich demnächst die Bundeskanzlerin stellen...

Wenn die Grünen stärkste Partei würden und die Kanzlerin stellten, dann gehe ich davon aus, dass Laschet seinen Hut nimmt und eventuell Söder ein Ressort im grün-schwarzen Kabinett bekommt. Als Vizekanzler wäre es ja traditionell das Außenministerium.

Hoffentlich wird es aber nicht Grün-Rot-Rot.

Blau-Grün wäre mein persönlicher Favorit, aber das würde so manchen bestimmt innerlich zerreißen. Ich hingegen hätte kein Problem damit.

marion
04.05.2021, 07:26
Wenn die Grünen stärkste Partei würden und die Kanzlerin stellten, dann gehe ich davon aus, dass Laschet seinen Hut nimmt und eventuell Söder ein Ressort im grün-schwarzen Kabinett bekommt. Als Vizekanzler wäre es ja traditionell das Außenministerium.

Hoffentlich wird es aber nicht Grün-Rot-Rot.

Blau-Grün wäre mein persönlicher Favorit, aber das würde so manchen bestimmt innerlich zerreißen. Ich hingegen hätte kein Problem damit.

:dg:

Bruddler
04.05.2021, 07:34
Wenn die Grünen stärkste Partei würden und die Kanzlerin stellten, dann gehe ich davon aus, dass Laschet seinen Hut nimmt und eventuell Söder ein Ressort im grün-schwarzen Kabinett bekommt. Als Vizekanzler wäre es ja traditionell das Außenministerium.

Hoffentlich wird es aber nicht Grün-Rot-Rot.

Blau-Grün wäre mein persönlicher Favorit, aber das würde so manchen bestimmt innerlich zerreißen. Ich hingegen hätte kein Problem damit.

Du willst Feuer und Wasser zusammenbringen ? :hmm:

dscheipi
04.05.2021, 07:49
Schon vergessen ?
https://www.hintergrund.de/wp-content/uploads/2011/04/rotgruen.jpg

Einen kleinen *Vorgeschmack von dem, was die Grünen wirklich wollen, haben wir bereits bekommen, als die Grünen zusammen mit der SPD regiert haben.
Wehe uns, sollten die Grünen tatsächlich demnächst die Bundeskanzlerin stellen...
.
.
.
*Stichwort: Visa-Affäre (https://de.wikipedia.org/wiki/Visa-Aff%C3%A4re)



diese zeit damals hat die spd eingeschrumpft - und wie stehen die grünen heute da? ich verstehs nicht... die haben jede sauerei mitgetragen, butterweich - wenn man nihct erst 30 ist, kann man das nicht vergessen haben.

https://www.google.com/search?q=joschka+fischer+farbbeutel&client=ubuntu&hs=JUs&channel=fs&sxsrf=ALeKk00jOVVd0bj7AwCygGaOZqUYpYbIxQ:162011086 2543&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjjj9Wjt6_wAhXP0aQKHbQnCrEQ_AUoAnoECAEQB A&biw=747&bih=400

amendment
04.05.2021, 07:49
:dg:

Schön, dass wir seit langem mal wieder einer Meinung sind. So ein bisschen Harmonie ab und zu tut auch mal gut... :wink:

amendment
04.05.2021, 07:52
Du willst Feuer und Wasser zusammenbringen ? :hmm:

Ich will Feuer und Wasser, Erde und Luft miteinander in Einklang bringen.

Und bevor es richtig kracht, sollten wir uns an die Worte unseres ehemaligen Kaisers erinnern: "Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche!"

FranzKonz
04.05.2021, 07:52
Die Bundeswehr wurde von den Sozis entsandt! Seit wann befehligt ein Außenminister deutsche Truppen?

So billig musst Du mir nicht kommen. Ohne die grünen "Pazifisten" hatten die Sozis keine Mehrheit. Deshalb haben die grünen Pazifisten nahezu einstimmig im Parlament ihre Gewissensentscheidung für diese Kriegseinsätze getroffen. Fischer und die existenziell durchlogene Gebrauchtemotionshökerin (https://taz.de/!1114993/) gaben die Einpeitscher.

Etwas verlogeneres als die Grünen gibt es nicht, und eine treffendere Beschreibung ihrer langjährigen Frontfrau als die von Wiglaf Droste kann ich mir nicht vorstellen.

SprecherZwo
04.05.2021, 07:53
Merkwürdig ist doch,wie hilflos die CDU/CSU auf Baerbock reagiert.:cool:

Die CDU setzt darauf, dass die senilen Rentner sie schon wieder wählen werden. Hat in Baden-Württemberg allerdings auch nicht geklappt.

FranzKonz
04.05.2021, 07:54
Ich will Feuer und Wasser, Erde und Luft miteinander in Einklang bringen.

Und bevor es richtig kracht, sollten wir uns an die Worte unseres ehemaligen Kaisers erinnern: "Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche!"

Dieser Kaiser war eine ganz arme Sau, man sollte ihn nicht zitieren.

Valdyn
04.05.2021, 07:55
Zumindest hat Schröder vor wenigen Jahren zugegeben, dass der Krieg völkerrechtswidrig war. Spielt im Nachgang natürlich keine Rolle mehr, aber immerhin.

FranzKonz
04.05.2021, 07:56
Merkwürdig ist doch,wie hilflos die CDU/CSU auf Baerbock reagiert.:cool:

Zwei solche Gestalten wie Kohl und Merkel nacheinander, die jeden intelligenten Kopf aus der Führungsebene wegbissen, kann auch eine Volkspartei nicht überleben.

Die Union ist entkernt, sie hat keine Idee mehr, sie ist nicht mehr glaubwürdig.

FranzKonz
04.05.2021, 07:58
Welche Befürchtungen hättest du dann?

Dass es ganz schnell zu einer Diktatur Deines ökologischen Gewissens käme.

FranzKonz
04.05.2021, 08:00
Zumindest hat Schröder vor wenigen Jahren zugegeben, dass der Krieg völkerrechtswidrig war. Spielt im Nachgang natürlich keine Rolle mehr, aber immerhin.

Schröder war lange nicht der schlechteste Kanzler, den wir bisher hatten.

SprecherZwo
04.05.2021, 08:01
Dieser Kaiser war eine ganz arme Sau, man sollte ihn nicht zitieren.

Der Kaiser war weder arm, noch war er eine Sau.:sonicht:

Bruddler
04.05.2021, 08:01
diese zeit damals hat die spd eingeschrumpft - und wie stehen die grünen heute da? ich verstehs nicht... die haben jede sauerei mitgetragen, butterweich - wenn man nihct erst 30 ist, kann man das nicht vergessen haben.

https://www.google.com/search?q=joschka+fischer+farbbeutel&client=ubuntu&hs=JUs&channel=fs&sxsrf=ALeKk00jOVVd0bj7AwCygGaOZqUYpYbIxQ:162011086 2543&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjjj9Wjt6_wAhXP0aQKHbQnCrEQ_AUoAnoECAEQB A&biw=747&bih=400

Die Grünen haben einen wirksamen Köder ausgelegt, der bis heute wirkt:
Klimaschutz

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65919&d=1560499189

Wolfger von Leginfeld
04.05.2021, 08:05
Die Grünen haben einen wirksamen Köder ausgelegt, der bis heute wirkt:
Klimaschutz

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65919&d=1560499189

Außerdem sind sie DIE "Migrantenpartei" mittlerweile. Und das ist ja ein stark steigendes Klientel in der BRD.

Wolfger von Leginfeld
04.05.2021, 08:07
Heute droht uns der klimatische Weltuntergang, wenn wir die Grünen nicht wählen. Nur die Grünen können uns noch vor dem klimatischen Weltuntergang retten. :hzu:

Ja, während in Asien über 1000 Kohlelkraftwerke betrieben und gerade neu gebaut werden.

Bruddler
04.05.2021, 08:07
Die CDU setzt darauf, dass die senilen Rentner sie schon wieder wählen werden. Hat in Baden-Württemberg allerdings auch nicht geklappt.

In Baden-Württemberg haben nicht die Grünen gewonnen, sondern Winfried Kretschmann. :hi:
Wären die Grünen wirklich so stark wie sie medial dargestellt werden, dann wären sie auch im "Malu Dreyer Land" (Rheinland-Pfalz) als Sieger hervorgegangen...

Wolfger von Leginfeld
04.05.2021, 08:10
Meinst du, der kurzbeinige, dauergrinsende Mops Laschet wird international mehr Eindruck machen?

Sicherlich. Diese Bärbock darf bei so erlauchten Figuren wie Erdogan höchstens am Katzentisch oder Lümmelsofa Platz nehmen.

Bruddler
04.05.2021, 08:12
Außerdem sind sie DIE "Migrantenpartei" mittlerweile. Und das ist ja ein stark steigendes Klientel in der BRD.

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Das verschweigt man nur allzu gerne...

Valdyn
04.05.2021, 08:12
Sicherlich. Diese Bärbock darf bei so erlauchten Figuren wie Erdogan höchstens am Katzentisch oder Lümmelsofa Platz nehmen.

Ja, das wird eine witzige Zeit. Das Lenchen auf Staatsbesuch bei den grossen Diktatoren dieser Welt.

Wolfger von Leginfeld
04.05.2021, 08:14
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Das verschweigt man nur allzu gerne...

Oder es interessiert die meisten Deutschen einfach gar nicht mehr. Fast 50% der Deutschen sind schon über 55 Jahre und viele interessieren sich gar nicht mehr für diese Sachen.

Bruddler
04.05.2021, 08:15
Sicherlich. Diese Bärbock darf bei so erlauchten Figuren wie Erdogan höchstens am Katzentisch oder Lümmelsofa Platz nehmen.

Erdogan wird sie demütigen, wo immer sich Gelegenheit bietet. Er wird sie wie eine "Unreine" behandeln.

Wolfger von Leginfeld
04.05.2021, 08:19
Erdogan wird sie demütigen, wo immer sich Gelegenheit bietet. Er wird sie wie eine "Unreine" behandeln.

Außerhalb der immer kleiner werdenden "W/weißen" Welt ist halt die Realität. Da haben solch eher lächerlichen Volksvertreter einen eher schweren Stand.

Ein Wahnsinn, wenn man bedenkt was seit dem Kanzler Bismarck aus Deutschland geworden ist.

FranzKonz
04.05.2021, 08:19
Der Kaiser war weder arm, noch war er eine Sau.:sonicht:

Willi II wurde wegen seines missgebildeten Arms seit seiner frühen Kindheit gequält, sein Vater starb zu früh und er war nicht der hellste.

Wenn ich diese Faktoren berücksichtige, trifft die Formulierung "arme Sau" durchaus zu, wenn auch nicht wörtlich.

FranzKonz
04.05.2021, 08:21
diese zeit damals hat die spd eingeschrumpft - und wie stehen die grünen heute da? ich verstehs nicht... die haben jede sauerei mitgetragen, butterweich - wenn man nihct erst 30 ist, kann man das nicht vergessen haben.

https://www.google.com/search?q=joschka+fischer+farbbeutel&client=ubuntu&hs=JUs&channel=fs&sxsrf=ALeKk00jOVVd0bj7AwCygGaOZqUYpYbIxQ:162011086 2543&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjjj9Wjt6_wAhXP0aQKHbQnCrEQ_AUoAnoECAEQB A&biw=747&bih=400

Ein wesentlicher Punkt war Lafontaine, die dumme Sau.

Bruddler
04.05.2021, 08:21
Oder es interessiert die meisten Deutschen einfach gar nicht mehr. Fast 50% der Deutschen sind schon über 55 Jahre und viele interessieren sich gar nicht mehr für diese Sachen.

Es soll Wähler geben, die glauben, sich die Grünen leisten zu können. Meist haben sie eine stattliche Pension, ein eigenes Häuschen, mit einem Garten drumherum.
Migranten kennen sie meist nur von irgendwelchen Folklore-Veranstaltungen.
Viele machen sich die Grünen zum Hobby. Sie sehen in den Grünen nur eine niedliche Klimaschutzpartei...ein fataler Irrtum !

FranzKonz
04.05.2021, 08:23
Sicherlich. Diese Bärbock darf bei so erlauchten Figuren wie Erdogan höchstens am Katzentisch oder Lümmelsofa Platz nehmen.

In der Hinsicht solltest Du die Schwertgoschn nicht unterschätzen.

Deutschmann
04.05.2021, 08:26
Es soll Wähler geben, die glauben, sich die Grünen leisten zu können. Meist haben sie eine stattliche Pension, ein eigenes Häuschen, mit einem Garten drumherum.
Viele machen sich die Grünen zum Hobby. Sie sehen in den Grünen nur eine niedliche Klimaschutzpartei...

Baden-Württemberg wird nun zum "Klimaschutz-Land" mit tatkräftiger Unterstützung der CDU.

Wolfger von Leginfeld
04.05.2021, 08:27
Es soll Wähler geben, die glauben, sich die Grünen leisten zu können. Viele machen sich die Grünen zum Hobby. Für sie sind die Grünen nur eine niedliche Klimaschutzpartei...

Eher eine niedliche Verbots und Abschaffungspartei.

Aber, ja, die Wohlstandverwahrlosung, neben der Dauerpropaganda seit Kindesbeinen trägt auch zu all den kindlichen Illusionen bei.

Deutschmann
04.05.2021, 08:28
Das Merkel-Sprachrohr "BILD" ist übrigens ganz empört dass ARD und ZDF für die Grünen trommeln.

Wolfger von Leginfeld
04.05.2021, 08:28
In der Hinsicht solltest Du die Schwertgoschn nicht unterschätzen.

Mit der kann sie höchstens im verweichlichten und verweibischten Piefkenesien hausieren gehen.

twoxego
04.05.2021, 08:29
Ich bin zwar kein "Ossi", aber was die Planungen der DDR in Bezug auf Kinderbetreuung oder in der Sportförderung betrifft, so war der "Westen" hierin deutlich unterlegen.

Das mag sein.
Dafür war aber nicht die Plankommission zuständig.

Ps.:
Das Thema meiner Abschlussarbeit lautete:

"Methodik zur Förderung des musikalischen Nachwuchses."

Ich hatte die Idee entwickelt, was im Sport zu guten Ergebnissen führte auf den musikalischen Bereich zu übertragen.
Der Ostzone fehlten damals besonders Orchestermusiker und Tänzerinnen. Alle ersten Instrumente waren von Russen oder Bulgaren besetzt. Fast alle Primaballerinen waren aus Ungarn.
An der Hochschule für Sport in Leipzig, las ich etliche Arbeiten zur Früherfassung von Talenten aber auch über Trainingsmethoden etc..
Das Ende vom Lied war meine Exmatrikulation. Man mochte meine Ideen einfach nicht.

Bruddler
04.05.2021, 08:30
Außerhalb der immer kleiner werdenden "W/weißen" Welt ist halt die Realität. Da haben solch eher lächerlichen Volksvertreter einen eher schweren Stand.

Ein Wahnsinn, wenn man bedenkt was seit dem Kanzler Bismarck aus Deutschland geworden ist.

Ein Auslaufmodell ! :hzu:

Wolfger von Leginfeld
04.05.2021, 08:32
Das Merkel-Sprachrohr "BILD" ist übrigens ganz empört dass ARD und ZDF für die Grünen trommeln.

Naja. Da nach der Wahl zu über 90% Schwarz-Grün (oder umgekehrt) kommt, wird man sich hier, nach der leicht durchsichtigen Wahlkampfshow schon wieder "versöhnen".

Wer in der BRD die Wahl gewinnt, hat eine unfassbare Macht an den Futtertrögen in der nächsten Legislaturperiode. Da kann man schon mal eine Scheinshow veranstalten.

Bruddler
04.05.2021, 08:35
Das Merkel-Sprachrohr "BILD" ist übrigens ganz empört dass ARD und ZDF für die Grünen trommeln.

Die Taktik der BILD lautet wie folgt:
Missstände anprangern, und anschl. die Menschen in die Pfanne hauen, die gegen diese Missstände protestieren...

FranzKonz
04.05.2021, 08:35
Mit der kann sie höchstens im verweichlichten und verweibischten Piefkenesien hausieren gehen.

mws.

Bruddler
04.05.2021, 08:39
Baden-Württemberg wird nun zum "Klimaschutz-Land" mit tatkräftiger Unterstützung der CDU.

Wie viele Arbeitsplätze werden im Lande der Autobauer wohl verloren gehen ? :hmm:

Bolle
04.05.2021, 08:41
Das Merkel-Sprachrohr "BILD" ist übrigens ganz empört dass ARD und ZDF für die Grünen trommeln.

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-twitter-kommentare-cb95902443-6090d9abd3f9c90001d499c3-76278616/Bild/1.bild.jpg

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/social-media-so-machen-ard-und-zdf-stimmung-fuer-die-gruenen-76277580.bild.html

Bruddler
04.05.2021, 08:42
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-twitter-kommentare-cb95902443-6090d9abd3f9c90001d499c3-76278616/Bild/1.bild.jpg

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/social-media-so-machen-ard-und-zdf-stimmung-fuer-die-gruenen-76277580.bild.html

Das nennt man dann wohl "unabhängige Pressefreiheit" ?

Wann endlich bemerkt das deutsche Dummschaf, dass es nur noch verarscht wird ?! :umkipp:

amendment
04.05.2021, 08:43
So billig musst Du mir nicht kommen. Ohne die grünen "Pazifisten" hatten die Sozis keine Mehrheit. Deshalb haben die grünen Pazifisten nahezu einstimmig im Parlament ihre Gewissensentscheidung für diese Kriegseinsätze getroffen. Fischer und die existenziell durchlogene Gebrauchtemotionshökerin (https://taz.de/!1114993/) gaben die Einpeitscher.

Etwas verlogeneres als die Grünen gibt es nicht, und eine treffendere Beschreibung ihrer langjährigen Frontfrau als die von Wiglaf Droste kann ich mir nicht vorstellen.

Ist ein Horst Mahler verlogen? Ein Otto Schily?

Sind all die Ex-CDU'ler verlogen, die zur AfD abgewandert sind?

Sind all jene, die sich in ihrem Leben politisch radikalisierten, verlogen? Sind all jene, die sich im letzten Lebensabschnitt weise und gemäßigt geben, verlogen?

Ist derjenige verlogen, der islamistische Terroristen standrechtlich exekutieren ließe, aber dennoch mit dem Herzen "grün" empfindet, weil er sich der Verantwortung für die nachfolgenden Generationen bewusst ist? Der mit "grün" sympathisiert, obwohl er Realist ist und sagt: "Frieden erhalten mit Waffen" statt "Frieden schaffen ohne Waffen"?

Der sagt, dass alle vorhanden europäischen Atomkraftwerke ihren Energie-Output deutlich besser auf ganz Europa verteilen müssten? Credo: kein weiteres Atomkraftwerk, aber optimierte Nutzung der vorhandenen Werke.

Ist derjenige verlogen, wenn er "blau" denkt und sagt: Keine Multikulti-Gesellschaft, aber Förderung der Gemeinschaft aller europäischen Kulturen?

Wir alle sollten uns zukünftig vom Schwarzweiß-Denken verabschieden...

amendment
04.05.2021, 08:45
Dieser Kaiser war eine ganz arme Sau, man sollte ihn nicht zitieren.

Ich finde, jeder Mensch ist zitierfähig.

amendment
04.05.2021, 08:55
Dass es ganz schnell zu einer Diktatur Deines ökologischen Gewissens käme.

Dieser Diktatur setze ich mich bereits zeitlebens aus und zwar gänzlich "leidensfrei"... ;-)

amendment
04.05.2021, 08:55
Der Kaiser war weder arm, noch war er eine Sau.:sonicht:

So ist es! :gp:

dscheipi
04.05.2021, 08:59
Die Grünen haben einen wirksamen Köder ausgelegt, der bis heute wirkt:
Klimaschutz

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65919&d=1560499189




eurorettung, bankenrettung (stirbt der euro, dann stirbt europa), klimarettung, alles mögliche soll vor der existenz der menschen bzw. steuerzahler gerettet werden.

dabei hab ich schon die bäumerettung "stirbt der wald, dann stirbt der mensch" hinter mir. ich persönlich kann nicht ständig aussenrum retten... ihc kann mir nicht vorstellen, dass auf der corona-angsterzeugung drauf eine vergleichbare klima-angst auf das hin in die hirne gedrückt werden kann.



baby, ich habs über, aber sowas von... wenn auch klima und wetter nicht das gleiche (oder selbe) sind, so muss der letzte zniachtl sehen, dass das - zumindestens diesen april - mit der erwärmng nicht hingehaun hat. und wenns wieder einen jahrhundert-hitzesommer ausrufen, dann bitte ich die, die keine eierschalen mehr hinter den ohren haben, sich an 83, 93, 2003 zu erinnern, in all den jahren lag ich an der fließenden donau bei vilshofen, beide ufer waren voll, auch die hofkirchner seite bis runter nach passau (knappe 30 km) weils so heiss war, dass es in den seen wie in der badewanne daheim war.

damit konnten die später ausgerufenen hitze-sommer nicht mit, lang nicht mit.

ich kann die lügerei nicht mehr schnaufen und, wenn ich noch real spreche, spreche ich nur noch von leichenberger... man findet mich komisch und sehr humorvoll :)

vermutlich werde ich bald aus dem irrenhaus grüßen, lachanfälle in freier wildbahn krieg ich eh shcon andauernd und zwar laute, auch im supermarkt... mei, i muas heid wida hi...


also, wie wirst du die situation lösen? ich setze auf dich :)

dscheipi
04.05.2021, 09:00
Ein wesentlicher Punkt war Lafontaine, die dumme Sau.



ich denke eher münteferring und konsorten.

mit lafo hab ich das so in erinnerung, er hat nicht mitgetragen, was für ihn nicht mitzutragen war.

was seh ich falsch?

amendment
04.05.2021, 09:03
Das mag sein.
Dafür war aber nicht die Plankommission zuständig.

Ps.:
Das Thema meiner Abschlussarbeit lautete:

"Methodik zur Förderung des musikalischen Nachwuchses."

Ich hatte die Idee entwickelt, was im Sport zu guten Ergebnissen führte auf den musikalischen Bereich zu übertragen.
Der Ostzone fehlten damals besonders Orchestermusiker und Tänzerinnen. Alle ersten Instrumente waren von Russen oder Bulgaren besetzt. Fast alle Primaballerinen waren aus Ungarn.
An der Hochschule für Sport in Leipzig, las ich etliche Arbeiten zur Früherfassung von Talenten aber auch über Trainingsmethoden etc..
Das Ende vom Lied war meine Exmatrikulation. Man mochte meine Ideen einfach nicht.

Deine Idee hätte auf jeden Fall aufgegriffen werden müssen!!

Talente müssen so früh wie möglich "entdeckt" und gefördert werden - sofern es denn auch freiwillig gewünscht und gewollt ist!

SprecherZwo
04.05.2021, 09:05
Das Merkel-Sprachrohr "BILD" ist übrigens ganz empört dass ARD und ZDF für die Grünen trommeln.

Verstehe gar nicht, was die Blöd gegen die Grünen hat, wo Annalena Russland doch genauso hasst wie Julian.

Dr Mittendrin
04.05.2021, 09:08
Verstehe gar nicht, was die Blöd gegen die Grünen hat, wo Annalena Russland doch genauso hasst wie Julian.

Blöd hat eine Pendelstrategie.

Dr Mittendrin
04.05.2021, 09:11
Ein wesentlicher Punkt war Lafontaine, die dumme Sau.

Nicht nur Lafontain auch die Grünen.

Bruddler
04.05.2021, 09:11
eurorettung, bankenrettung (stirbt der Euro, dann stirbt Europa), klimarettung, alles mögliche soll vor der existenz der menschen bzw. steuerzahler gerettet werden.

dabei hab ich schon die bäumerettung "stirbt der wald, dann stirbt der mensch" hinter mir. ich persönlich kann nicht ständig aussenrum retten... ihc kann mir nicht vorstellen, dass auf der corona-angsterzeugung drauf eine vergleichbare klima-angst auf das hin in die hirne gedrückt werden kann.



baby, ich habs über, aber sowas von... wenn auch klima und wetter nicht das gleiche (oder selbe) sind, so muss der letzte zniachtl sehen, dass das - zumindestens diesen april - mit der erwärmng nicht hingehaun hat. und wenns wieder einen jahrhundert-hitzesommer ausrufen, dann bitte ich die, die keine eierschalen mehr hinter den ohren haben, sich an 83, 93, 2003 zu erinnern, in all den jahren lag ich an der fließenden donau bei vilshofen, beide ufer waren voll, auch die hofkirchner seite bis runter nach passau (knappe 30 km) weils so heiss war, dass es in den seen wie in der badewanne daheim war.

damit konnten die später ausgerufenen hitze-sommer nicht mit, lang nicht mit.

ich kann die lügerei nicht mehr schnaufen und, wenn ich noch real spreche, spreche ich nur noch von leichenberger... man findet mich komisch und sehr humorvoll :)

vermutlich werde ich bald aus dem irrenhaus grüßen, lachanfälle in freier wildbahn krieg ich eh shcon andauernd und zwar laute, auch im supermarkt... mei, i muas heid wida hi...


also, wie wirst du die situation lösen? ich setze auf dich :)

Dann wird wohl GB bald sterben müssen ? :crazy:

Bruddler
04.05.2021, 09:13
Verstehe gar nicht, was die Blöd gegen die Grünen hat, wo Annalena Russland doch genauso hasst wie Julian.

Blöd hat eine Pendelstrategie.

Perfekt ! :dg:

Dr Mittendrin
04.05.2021, 09:13
ich denke eher münteferring und konsorten.

mit lafo hab ich das so in erinnerung, er hat nicht mitgetragen, was für ihn nicht mitzutragen war.

was seh ich falsch?

Halbe Revolution mit ihm.

dscheipi
04.05.2021, 09:15
Dann wird wohl GB bald sterben müssen ? :crazy:




die haben doch das einzig richtige mit dem ausstieg getan, oder nicht?


jetzt mal abgesehen von meghan usw., was mir schwer zusetzt und an meinem lebensfaden nagt. die arme queen, ich könnte tag und nach heulen, du nicht? erst verlor sie ihren mann so überraschend in der blüte deren tage...hätte doch locker noch 10 jahre weiter gehen können.
denk an den heesters!!! 108!!!

Dr Mittendrin
04.05.2021, 09:15
Die Taktik der BILD lautet wie folgt:
Missstände anprangern, und anschl. die Menschen in die Pfanne hauen, die gegen diese Missstände protestieren...

War auch mit Pegida so.

herberger
04.05.2021, 09:16
Ich will diese Sekte nicht mit Nazis vergleichen, aber diese Sekte führt dieses Land in etwas was auf keinen Fall positiv ist.

amendment
04.05.2021, 09:17
Perfekt ! :dg:

Manchmal sagt der Dr Mittendrin auch was "G'scheites"... Ich weiß ganz genau, wie die Bild "tickt" und er hat Recht...

Bruddler
04.05.2021, 09:21
Manchmal sagt der Dr Mittendrin auch was "G'scheites"... Ich weiß ganz genau, wie die Bild "tickt" und er hat Recht...

Klar, Mittendrin hat auch einen Doktortitel. :dg:

FranzKonz
04.05.2021, 09:24
Ist ein Horst Mahler verlogen? Ein Otto Schily?

Sind all die Ex-CDU'ler verlogen, die zur AfD abgewandert sind?

Sind all jene, die sich in ihrem Leben politisch radikalisierten, verlogen? Sind all jene, die sich im letzten Lebensabschnitt weise und gemäßigt geben, verlogen?

Tu quoque. Auch derartige Scheinargumente lohnt keine Replik.


Ist derjenige verlogen, der islamistische Terroristen standrechtlich exekutieren ließe, aber dennoch mit dem Herzen "grün" empfindet, weil er sich der Verantwortung für die nachfolgenden Generationen bewusst ist? Der mit "grün" sympathisiert, obwohl er Realist ist und sagt: "Frieden erhalten mit Waffen" statt "Frieden schaffen ohne Waffen"?

Wenn er ein Vertreter der grünen Ostermarschierer jener Zeit ist: Auf jeden Fall.


Der sagt, dass alle vorhanden europäischen Atomkraftwerke ihren Energie-Output deutlich besser auf ganz Europa verteilen müssten? Credo: kein weiteres Atomkraftwerk, aber optimierte Nutzung der vorhandenen Werke.

Nein, der hat nur keine Ahnung von der Technik. Es hat schon seinen Grund, dass Kraftwerke dort gebaut wurden, wo Energie gebraucht wird.


Ist derjenige verlogen, wenn er "blau" denkt und sagt: Keine Multikulti-Gesellschaft, aber Förderung der Gemeinschaft aller europäischen Kulturen?

Das werden wir sehen, wenn aus Worten Taten gefolgt sind.


Wir alle sollten uns zukünftig vom Schwarzweiß-Denken verabschieden...

Kein Einwand, solange mich das nicht daran hindert, Schwarz Schwarz zu nennen.

FranzKonz
04.05.2021, 09:25
Ich finde, jeder Mensch ist zitierfähig.

Naja, vielleicht als abschreckendes Beispiel.

FranzKonz
04.05.2021, 09:26
Dieser Diktatur setze ich mich bereits zeitlebens aus und zwar gänzlich "leidensfrei"... ;-)

Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Du Dich Deiner Diktatur unterwirfst, solange Du das nicht von mir forderst.

Bruddler
04.05.2021, 09:28
Ich will diese Sekte nicht mit Nazis vergleichen, aber diese Sekte führt dieses Land in etwas was auf keinen Fall positiv ist.

Diese Sekte führt uns in den Abgrund, und das unter dem Deckmantel namens "Klimaschutz"...

dscheipi
04.05.2021, 09:30
Halbe Revolution mit ihm.



inwiefern?

Bruddler
04.05.2021, 09:30
Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Du Dich Deiner Diktatur unterwirfst, solange Du das nicht von mir forderst.

Wer nicht an die grüne Religion glaubt, der ist ein "Ungläubiger", und muss mit der "Nazikeule" bekämpft werden !

Bruddler
04.05.2021, 09:33
Die Taktik der BILD lautet wie folgt:
Missstände anprangern, und anschl. die Menschen in die Pfanne hauen, die gegen diese Missstände protestieren...

War auch mit Pegida so.

So isses ! :dg:

FranzKonz
04.05.2021, 09:35
ich denke eher münteferring und konsorten.

mit lafo hab ich das so in erinnerung, er hat nicht mitgetragen, was für ihn nicht mitzutragen war.

was seh ich falsch?

Lafontaine hat die SPD gespalten. Aus welchem Grund auch immer.

dscheipi
04.05.2021, 09:36
Ist ein Horst Mahler verlogen? Ein Otto Schily?

.....


diese jungs waren m.e. schon ziemlich von anfang an vom vs.

dscheipi
04.05.2021, 09:37
Lafontaine hat die SPD gespalten. Aus welchem Grund auch immer.




vielleich sah er darin mehr chance als mit dem, was er möglicherweise schon absehen konnte, denn der große verrat begann genau zu der zeit.

inwiefern hat er sie denn gespalten? er hat den schröderkurs nicht mitgetragen, das kam nun ganz deutlich von ihm.

Dr Mittendrin
04.05.2021, 09:43
Hoffentlich bleibt sie auch eine knallharte Ideologin und verwässert nicht ihre Ideale im eher pragmatischen und kompromisssuchenden Politikalltag! Wir brauchen Ideologen und Visionäre! Und wir brauchen mehr Ökologen statt Ökonomen! Wir brauchen eine ökologische Volkswirtschaft und ein neues Gemein- bzw. Sozialwesen.

Du tust so als hätten wir nur ein Verteilproblem. Natürlich kann man sagen, armer Mieter reicher Vermieter. Lasst vieles beim Alten, auch der DM und es funzt.

Dr Mittendrin
04.05.2021, 09:44
Lafontaine hat die SPD gespalten. Aus welchem Grund auch immer.

Vielen SPDler ist heute noch nicht klar, dass das BIP runter fiel, Steuereinnahmen und Investitionen. Investoren mieden rotgrün.

Dr Mittendrin
04.05.2021, 09:46
So isses ! :dg:

man kann nicht gegen Pegida hetzen und dann gegen die Regierung sie hätte Terroristen nicht ausgewiesen. Pegida wollte den islamischen Dreck erst gar nicht hier haben.

Bruddler
04.05.2021, 09:47
Lafontaine hat die SPD gespalten. Aus welchem Grund auch immer.

Falsch ! Es war Schröder, der mit seiner unsozialen Pfuschpolitik (Agenda 2010) die SPD gespalten hat.
Lafontaine hat sich ledigl. auf die Seite derer geschlagen, die der SPD den Rücken gekehrt haben.

amendment
04.05.2021, 09:49
Tu quoque. Auch derartige Scheinargumente lohnt keine Replik.


Wenn er ein Vertreter der grünen Ostermarschierer jener Zeit ist: Auf jeden Fall.


Nein, der hat nur keine Ahnung von der Technik. Es hat schon seinen Grund, dass Kraftwerke dort gebaut wurden, wo Energie gebraucht wird.


Das werden wir sehen, wenn aus Worten Taten gefolgt sind.


Kein Einwand, solange mich das nicht daran hindert, Schwarz Schwarz zu nennen.

Auch ich habe bezüglich deiner Einlassungen keine Einwände. Als die Grünen in den 80er Jahren aufkamen, war ich politisch an der hart rechts außen gelegenen "Kante". Gerade noch so, dass ich mich an meinen Eid als Offizier gebunden fühlte... also nix mit Ostermarschierern. Aber Soldat sein und "grün" sein ging auch damals offensichtlich, siehe Gen. Bastian.

Bruddler
04.05.2021, 09:49
man kann nicht gegen Pegida hetzen und dann gegen die Regierung sie hätte Terroristen nicht ausgewiesen. Pegida wollte den islamischen Dreck erst gar nicht hier haben.

Auch der islamische Dreck gehört zur vorgegebenen, antideutschen Agenda, so meine Meinung. :hi:

Dr Mittendrin
04.05.2021, 09:51
Ist ein Horst Mahler verlogen? Ein Otto Schily?

Sind all die Ex-CDU'ler verlogen, die zur AfD abgewandert sind?

Sind all jene, die sich in ihrem Leben politisch radikalisierten, verlogen? Sind all jene, die sich im letzten Lebensabschnitt weise und gemäßigt geben, verlogen?

Ist derjenige verlogen, der islamistische Terroristen standrechtlich exekutieren ließe, aber dennoch mit dem Herzen "grün" empfindet, weil er sich der Verantwortung für die nachfolgenden Generationen bewusst ist? Der mit "grün" sympathisiert, obwohl er Realist ist und sagt: "Frieden erhalten mit Waffen" statt "Frieden schaffen ohne Waffen"?

Der sagt, dass alle vorhanden europäischen Atomkraftwerke ihren Energie-Output deutlich besser auf ganz Europa verteilen müssten? Credo: kein weiteres Atomkraftwerk, aber optimierte Nutzung der vorhandenen Werke.

Ist derjenige verlogen, wenn er "blau" denkt und sagt: Keine Multikulti-Gesellschaft, aber Förderung der Gemeinschaft aller europäischen Kulturen?

Wir alle sollten uns zukünftig vom Schwarzweiß-Denken verabschieden...

2 schillernde Figuren. Mahler, einmal links, dann rechts.

Schily, einmal Verteidiger von linksextremen Verbrechern, dann Hüter innerer Sicherheit.

Wir nutzen eh ausländische AKW, was hast du. Jedes Nachbarland importiert französischen Atomstrom. Nützt mir wenig bzgl Strompreis.


CDUler zur AfD, ist wie La Fontaine zur Linken. Artverwandt halt.

FranzKonz
04.05.2021, 09:52
vielleich sah er darin mehr chance als mit dem, was er möglicherweise schon absehen konnte, denn der große verrat begann genau zu der zeit.

inwiefern hat er sie denn gespalten? er hat den schröderkurs nicht mitgetragen, das kam nun ganz deutlich von ihm.

Er hat eine Menge Gewerkschafter von der SPD in die Linke mitgenommen. Damit hat er die SPD massiv geschwächt, und mit den Linken, die wie die AfD zu den Schmuddelkindern gehören, will niemand spielen. Was dem Merkel mehrfach auf den Kanzlersessel geholfen hat. Das verzeihe ich dem Bogenbrunser nie!

Bruddler
04.05.2021, 09:53
Auch ich habe bezüglich deiner Einlassungen keine Einwände. Als die Grünen in den 80er Jahren aufkamen, war ich politisch an der hart rechts außen gelegenen "Kante". Gerade noch so, dass ich mich an meinen Eid als Offizier gebunden fühlte... also nix mit Ostermarschierern. Aber Soldat sein und "grün" sein ging auch damals offensichtlich, siehe Gen. Bastian.

Kannst Du mir erklären, warum sich damals Gert Bastian und Petra Kelly das Leben genommen haben ? :hmm:

FranzKonz
04.05.2021, 09:54
Falsch ! Es war Schröder, der mit seiner unsozialen Pfuschpolitik (Agenda 2010) die SPD gespalten hat.
Lafontaine hat sich ledigl. auf die Seite derer geschlagen, die der SPD den Rücken gekehrt haben.

Der Saar-Napoleon war der größte Schuldenbuckel aller Ministerpräsidenten, und die Politik hätte er auch im Bund gern fortgesetzt.

amendment
04.05.2021, 09:55
Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Du Dich Deiner Diktatur unterwirfst, solange Du das nicht von mir forderst.

Also ich persönlich könnte mich in diktatorische Strukturen problemlos einfügen, wenn ICH sie denn inhaltlich auch für sinnvoll halte. Diese Struktur lehne ich nämlich nicht per se ab, wie es vielen heutzutage anerzogen wurde.

amendment
04.05.2021, 09:56
Kannst Du mir erklären, warum sich damals Gert Bastian und Petra Kelly das Leben genommen haben ? :hmm:

Ich glaube, es ging da um etwas ganz Persönliches, um ihre Krankheit, die gemeinsame Verzweiflung etc. Es gibt darüber auch eine Doku...

Dr Mittendrin
04.05.2021, 09:57
inwiefern?

Die hatten doch leere Kassen. In Äthiopien kannst du auch nicht 1 Jahr Krankengeld finanzieren.

amendment
04.05.2021, 09:57
2 schillernde Figuren. Mahler, einmal links, dann rechts.

Schily, einmal Verteidiger von linksextremen Verbrechern, dann Hüter innerer Sicherheit.

Wir nutzen eh ausländische AKW, was hast du. Jedes Nachbarland importiert französischen Atomstrom. Nützt mir wenig bzgl Strompreis.


CDUler zur AfD, ist wie La Fontaine zur Linken. Artverwandt halt.

Gute Antworten!

FranzKonz
04.05.2021, 09:58
Auch ich habe bezüglich deiner Einlassungen keine Einwände. Als die Grünen in den 80er Jahren aufkamen, war ich politisch an der hart rechts außen gelegenen "Kante". Gerade noch so, dass ich mich an meinen Eid als Offizier gebunden fühlte... also nix mit Ostermarschierern. Aber Soldat sein und "grün" sein ging auch damals offensichtlich, siehe Gen. Bastian.

Der gute Herr Bastian war auch eine recht zweifelhafte Persönlichkeit.


1981 gründete er mit anderen ehemaligen Generalen die Gruppe „Generale für den Frieden“, der später nachgewiesen wurde, dass sie vom Ministerium für Staatssicherheit der DDR mit angeregt und mitfinanziert wurde. Der Verdacht, Bastian selbst habe ebenfalls für das MfS gearbeitet, wurde durch das Auffinden von Unterlagen sowie Zeugenaussagen, die einigen Interpretationsspielraum zulassen, immer wieder diskutiert

Dr Mittendrin
04.05.2021, 09:59
Ich glaube, es ging da um etwas ganz Persönliches, um ihre Krankheit, die gemeinsame Verzweiflung etc. Es gibt darüber auch eine Doku...

Ich denke die waren friedlicher als heutige Grüne.

FranzKonz
04.05.2021, 10:00
Also ich persönlich könnte mich in diktatorische Strukturen problemlos einfügen, wenn ICH sie denn inhaltlich auch für sinnvoll halte. Diese Struktur lehne ich nämlich nicht per se ab, wie es vielen heutzutage anerzogen wurde.

Wenn Du Dich meiner Diktatur unterwerfen willst, habe ich durchaus nichts dagegen. Nur umgekehrt spiele ich nicht mit. Unterwerfung liegt mir einfach nicht.

Bruddler
04.05.2021, 10:00
Der Saar-Napoleon war der größte Schuldenbuckel aller Ministerpräsidenten, und die Politik hätte er auch im Bund gern fortgesetzt.

Dann hätte er aber bei der SPD bleiben müssen...:pfeif:

Dr Mittendrin
04.05.2021, 10:01
Der Saar-Napoleon war der größte Schuldenbuckel aller Ministerpräsidenten, und die Politik hätte er auch im Bund gern fortgesetzt.

Ja sicher ein Schuldenheini.

amendment
04.05.2021, 10:01
Der gute Herr Bastian war auch eine recht zweifelhafte Persönlichkeit.

Davon habe ich auch gehört, aber dass er für das MfS nachweislich gearbeitet haben soll, wäre mir neu. Spekulativ gab es damals solche Gerüchte, ich erinnere mich noch...

FranzKonz
04.05.2021, 10:02
Dann hätte er aber bei der SPD bleiben müssen...:pfeif:

Ja. Ein eitler Fatzke, ähnlich wie Lucke oder die Petry: Wenn ihr nicht macht, was ich will, mache ich meinen eigenen Verein auf.

Alle drei sind damit gescheitert, und alle drei haben ihrem ursprünglichen Verein schweren Schaden zugefügt.

dscheipi
04.05.2021, 10:03
Er hat eine Menge Gewerkschafter von der SPD in die Linke mitgenommen. Damit hat er die SPD massiv geschwächt, und mit den Linken, die wie die AfD zu den Schmuddelkindern gehören, will niemand spielen. Was dem Merkel mehrfach auf den Kanzlersessel geholfen hat. Das verzeihe ich dem Bogenbrunser nie!




wie das mit den linken weiter lief, war ja so nicht abzusehen - zumal das abschlanken der spd ja duchaus dort für horrende zuwächste hätte, hätte sorgen können.

die spd damals zu schwächen, wo klar war, wo das mit schröder und konsorten, grünen hinging, seh ich nicht als zersetzende qualität an, denn diese haben die o.g. herren mit ihren gefolgsleuten ja bis zum heutigen tage einbetoniert.

ich sprach und spreche lafo das gute motiv nicht ab. er hätte mit dem schweinekurs mitziehen können, das hätte ihm bei mir deutlichen punkteabzug gebracht.

wäre die waasg (heissen die so bei der neugründung) ein kind der medien geworden, wärs anders gelaufen.

man müsste halt immer die richtigen leute kennen :)

amendment
04.05.2021, 10:03
Wenn Du Dich meiner Diktatur unterwerfen willst, habe ich durchaus nichts dagegen. Nur umgekehrt spiele ich nicht mit. Unterwerfung liegt mir einfach nicht.

Beachte bitte die sprachlichen Feinheiten: Ich sprach von "...in diktatorische Strukturen einfügen..." und nicht von Unterwerfung!

Wenn man Mitglied einer Befehlskette ist, hat das übrigens auch nichts mit "Unterwerfung" zu tun.

Wenn man allerdings religiös ist, dann hat das sehr wohl etwas mit Unterwerfung zu tun...;-)

dscheipi
04.05.2021, 10:04
Ja sicher ein Schuldenheini.



jeder, ausnahmslos jeder finanzminister hat mehr schulden gemacht als der vorher.

dscheipi
04.05.2021, 10:05
Ja. Ein eitler Fatzke, ähnlich wie Lucke oder die Petry: Wenn ihr nicht macht, was ich will, mache ich meinen eigenen Verein auf.

Alle drei sind damit gescheitert, und alle drei haben ihrem ursprünglichen Verein schweren Schaden zugefügt.



das stellst du aber schon sehr banal da. den kurs, den die spd unter schröder eingeleitet wurde, war für keinen aufrechten sozialdemokraten mitzutragen.

so blieben eben steinmeier, münteferring und die anderen totengräber.

FranzKonz
04.05.2021, 10:08
wie das mit den linken weiter lief, war ja so nicht abzusehen - zumal das abschlanken der spd ja duchaus dort für horrende zuwächste hätte, hätte sorgen können.

die spd damals zu schwächen, wo klar war, wo das mit schröder und konsorten, grünen hinging, seh ich nicht als zersetzende qualität an, denn diese haben die o.g. herren mit ihren gefolgsleuten ja bis zum heutigen tage einbetoniert.

ich sprach und spreche lafo das gute motiv nicht ab. er hätte mit dem schweinekurs mitziehen können, das hätte ihm bei mir deutlichen punkteabzug gebracht.

wäre die waasg (heissen die so bei der neugründung) ein kind der medien geworden, wärs anders gelaufen.

man müsste halt immer die richtigen leute kennen :)

Eine Frage des Blickwinkels. Ich stimme da keineswegs mit Dir überein.

FranzKonz
04.05.2021, 10:11
Beachte bitte die sprachlichen Feinheiten: Ich sprach von "...in diktatorische Strukturen einfügen..." und nicht von Unterwerfung!

Wenn man Mitglied einer Befehlskette ist, hat das übrigens auch nichts mit "Unterwerfung" zu tun.

Wenn man allerdings religiös ist, dann hat das sehr wohl etwas mit Unterwerfung zu tun...;-)

Mit wörtlicher Betäubung lasse ich mich nicht fangen.

Bruddler
04.05.2021, 10:12
Ich glaube, es ging da um etwas ganz Persönliches, um ihre Krankheit, die gemeinsame Verzweiflung etc. Es gibt darüber auch eine Doku...

:danke:

FranzKonz
04.05.2021, 10:13
das stellst du aber schon sehr banal da. den kurs, den die spd unter schröder eingeleitet wurde, war für keinen aufrechten sozialdemokraten mitzutragen.

so blieben eben steinmeier, münteferring und die anderen totengräber.

Wie wir alle wissen, hat die Mehrheit der SPD-Mitglieder den Kurs mitgetragen.

Dr Mittendrin
04.05.2021, 10:13
wie das mit den linken weiter lief, war ja so nicht abzusehen - zumal das abschlanken der spd ja duchaus dort für horrende zuwächste hätte, hätte sorgen können.

die spd damals zu schwächen, wo klar war, wo das mit schröder und konsorten, grünen hinging, seh ich nicht als zersetzende qualität an, denn diese haben die o.g. herren mit ihren gefolgsleuten ja bis zum heutigen tage einbetoniert.

ich sprach und spreche lafo das gute motiv nicht ab. er hätte mit dem schweinekurs mitziehen können, das hätte ihm bei mir deutlichen punkteabzug gebracht.

wäre die waasg (heissen die so bei der neugründung) ein kind der medien geworden, wärs anders gelaufen.

man müsste halt immer die richtigen leute kennen :)


WASG, wäre doch die halbe Revolution geworden. Verstaatlichungen, Investoren hauen 10000de ab usw usf. Träum weiter

Hatte die Schweiz so was je nötig ? oder 1 € jobs ?
Pfusch regierte hier.

Dr Mittendrin
04.05.2021, 10:14
Wie wir alle wissen, hat die Mehrheit der SPD-Mitglieder den Kurs mitgetragen.

Stimmt, nur der Finanzminister wollte eigene Suppe kochen.

twoxego
04.05.2021, 10:16
diese jungs waren m.e. schon ziemlich von anfang an vom vs.
geküztTwox

Herr Mahler vom VS, scheint mir dann doch ziemlich weit hergeholt.....
Vom Mitglied des sozialistischen Anwalt Kollektives über die RAF bis zu seinem berühmten "Heil Hitler Herr Friedmann", war der Man einfach nur die menschgewordene Provokation.
So jemand lässt sich nicht kontrollieren, schon gar nicht von den Dilettanten des VS.

Dass Herr Chily, der ja eine Weile lang oberster Dienstherr unsere Verfassungsschützer war, gleichzeitig von diesen geführt wurde, ist auch nicht eben besonders plausibel.

Dr Mittendrin
04.05.2021, 10:16
Ja. Ein eitler Fatzke, ähnlich wie Lucke oder die Petry: Wenn ihr nicht macht, was ich will, mache ich meinen eigenen Verein auf.

Alle drei sind damit gescheitert, und alle drei haben ihrem ursprünglichen Verein schweren Schaden zugefügt.

Stimmt auch. Man muss schon zusammenfinden in der Partei.

FranzKonz
04.05.2021, 10:18
jeder, ausnahmslos jeder finanzminister hat mehr schulden gemacht als der vorher.

Nein. Es gab sogar mal einen namens Fritz Schäffer, der ein Guthaben aufgebaut hat.


Am 20. September 1949 wurde Fritz Schäffer als erster Bundesminister der Finanzen in das Kabinett von Bundeskanzler Konrad Adenauer berufen. Er ist der einzige Finanzminister, der ein Guthaben ansparte, das man scherzhaft Juliusturm nannte.

Der Tatsache verdankte er seinen Spitznamen "der eiserne Fritz".

Dr Mittendrin
04.05.2021, 10:19
Beachte bitte die sprachlichen Feinheiten: Ich sprach von "...in diktatorische Strukturen einfügen..." und nicht von Unterwerfung!

Wenn man Mitglied einer Befehlskette ist, hat das übrigens auch nichts mit "Unterwerfung" zu tun.

Wenn man allerdings religiös ist, dann hat das sehr wohl etwas mit Unterwerfung zu tun...;-)

Was dir vorschwebt wissen wir bereits, willst du eine Mauer bauen, daß jener Unternehmer nicht weg kann, den du gängeln willst ?

Dr Mittendrin
04.05.2021, 10:21
jeder, ausnahmslos jeder finanzminister hat mehr schulden gemacht als der vorher.

LA Fontaine wäre Europameister geworden in der Disziplin. Kapier mal, dass die Wirtschaft damals strauchelte.

dscheipi
04.05.2021, 10:25
Wie wir alle wissen, hat die Mehrheit der SPD-Mitglieder den Kurs mitgetragen.



und entsprechend ist der verein heute beieinander. die mehrheit taugt nie was, was auf diese begebenheit auch passt. erinnere dich mal an diese konsorten...

Dr Mittendrin
04.05.2021, 10:26
und entsprechend ist der verein heute beieinander. die mehrheit taugt nie was, was auf diese begebenheit auch passt. erinnere dich mal an diese konsorten...

SPD ein Copyladen. Kopieren Linke, Grüne, CDU.

dscheipi
04.05.2021, 10:28
WASG, wäre doch die halbe Revolution geworden. Verstaatlichungen, Investoren hauen 10000de ab usw usf. Träum weiter

Hatte die Schweiz so was je nötig ? oder 1 € jobs ?
Pfusch regierte hier.




ich träume gar nix - ich erinnere mich lediglich, dass ich von der wasg diese stände bei den montagsdemonstratoinen hier sah. ich hatte sonst keine berührungspunkte damit, was zu der zeit schon viele jahre ungültig-wähler.

ja freilich regierte hier pfusch und regiert noch - das programm läuft mit steigender oktanzahl ja schon sehr lange, jetzt haben wir das sahne-häubchen oben drauf.

dscheipi
04.05.2021, 10:29
geküztTwox

Herr Mahler vom VS, scheint mir dann doch ziemlich weit hergeholt.....
Vom Mitglied des sozialistischen Anwalt Kollektives über die RAF bis zu seinem berühmten "Heil Hitler Herr Friedmann", war der Man einfach nur die menschgewordene Provokation.
So jemand lässt sich nicht kontrollieren, schon gar nicht von den Dilettanten des VS.

Dass Herr Chily, der ja eine Weile lang oberster Dienstherr unsere Verfassungsschützer war, gleichzeitig von diesen geführt wurde, ist auch nicht eben besonders plausibel.




ich seh das nicht weit hergeholt. mir wurde das vor einiger zeit schlagartig klar, da sah ich ein filmchen von einer seiner haftentlassungen, der mann kam raus und machte sofort den hitlergruss.

tja, damit hat er der nps und seiner idee sicher sehr genutzt... die vs-leute haben ihre festen jobs über lange zeit,krisensicher und mit gleitender arbeitszeit :)

dscheipi
04.05.2021, 10:31
Stimmt auch. Man muss schon zusammenfinden in der Partei.



zusammen finden... da wurde auseinander gesprengt und nicht jeder hatte den rücken eines räucheraals. überleg dir mal, was damals über den tresen ging von dem zeug, das dauerhaft das land ganz massiv schädigt. du hast grad vorher die 1-e-jobs angeschnitten usw. usw.

das erste, was die spd damals gemacht hat war, das arbeitnehmerüberlassungsgesetz zu ändern, seither diese sklavenwirschaft usw. usw.

jeder mit rückgrad hätte da aussteigen müssen, anstatt so etwas mitzutragen. charakter ist das wort...usw.usw.

dscheipi
04.05.2021, 10:32
Nein. Es gab sogar mal einen namens Fritz Schäffer, der ein Guthaben aufgebaut hat.



Der Tatsache verdankte er seinen Spitznamen "der eiserne Fritz".




1949 du witzbold :)

ich korrigiere meinen satz "nach 49'" :)

dscheipi
04.05.2021, 10:33
LA Fontaine wäre Europameister geworden in der Disziplin. Kapier mal, dass die Wirtschaft damals strauchelte.




gestrauchelt hat da schon vorher jede menge, denn auch die aera kohl war keine ohne beulen und dellen.

kapier das doch BITTE mal :)

dscheipi
04.05.2021, 10:35
SPD ein Copyladen. Kopieren Linke, Grüne, CDU.



in der aufzählung sind die grünen als letzte ins boot gestiegen, von der linken abgesehen, die ja nicht diese unterstützung hatte. siehst ja heute auch.

amendment
04.05.2021, 10:36
Was dir vorschwebt wissen wir bereits, willst du eine Mauer bauen, daß jener Unternehmer nicht weg kann, den du gängeln willst ?

Wie kann ein Dr Mittendrin ein derartiger Missversteher sein? Hm?

dscheipi
04.05.2021, 10:36
leute, mal ne andere frage:


was müsste denn jetzt wie mit welchem personal geschehen, dass die spd wieder hoch käme?

so ganz konkret meine ich, personen, methoden.

na, was meint ihr?

FranzKonz
04.05.2021, 10:40
und entsprechend ist der verein heute beieinander. die mehrheit taugt nie was, was auf diese begebenheit auch passt. erinnere dich mal an diese konsorten...

Das wusste schon Fritze Schiller:


Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn.
Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen.
Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat?
Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl?
Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt,
um Brot und Stiefel seine Stimm' verkaufen.
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen.
Der Staat muß untergehn, früh oder spät,
wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.

herberger
04.05.2021, 10:40
leute, mal ne andere frage:


was müsste denn jetzt wie mit welchem personal geschehen, dass die spd wieder hoch käme?

so ganz konkret meine ich, personen, methoden.

na, was meint ihr?

Eine Sozialdemokratie wie in Dänemark, da zu müsste man nach Leute suchen die noch nicht ihren Verstand verloren haben.

FranzKonz
04.05.2021, 10:43
leute, mal ne andere frage:


was müsste denn jetzt wie mit welchem personal geschehen, dass die spd wieder hoch käme?

so ganz konkret meine ich, personen, methoden.

na, was meint ihr?

Ich fürchte, der Zug ist abgefahren, denn so "Vergesst endlich die Arbeiter" (https://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article188071121/Gastkommentar-Vergesst-endlich-die-Arbeiter.html) spricht man einfach nicht mit seiner Kundschaft.

dscheipi
04.05.2021, 10:46
Ich fürchte, der Zug ist abgefahren, denn so "Vergesst endlich die Arbeiter" (https://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article188071121/Gastkommentar-Vergesst-endlich-die-Arbeiter.html) spricht man einfach nicht mit seiner Kundschaft.



wer aus diesen reihen hat das öffentlich so formuliert?

münte war das doch mit "wer nicht arbeitet, muss auch nicht essen"...


die spd hat die altersarmut ja auch noch zu verantworten usw. usw. - ja, es bräuchte eine spd, aber nicht diese und jetzt haben die ja eh keine charakterköpfe mehr, und das ewige nichts leuchtet.

dscheipi
04.05.2021, 10:46
Eine Sozialdemokratie wie in Dänemark, da zu müsste man nach Leute suchen die noch nicht ihren Verstand verloren haben.



das ist es, kein personal, das erwähnung verdient.

deutschland ist eine schande rundrum, von hinten bis vorne. herbi, was haben wir verbrochen...

herberger
04.05.2021, 10:49
das ist es, kein personal, das erwähnung verdient.

deutschland ist eine schande rundrum, von hinten bis vorne. herbi, was haben wir verbrochen...

https://www.welt.de/politik/ausland/plus230801521/Daenemarks-rigorose-Migrationspolitik-Gettoliste-und-Zwangsumsiedlung.html?fbclid=IwAR3YS4MJpCekaBEsNmv bw524ydxMvBAUxm9E9m45badUjxXtU3_v-AhYcNo

dscheipi
04.05.2021, 10:53
https://www.welt.de/politik/ausland/plus230801521/Daenemarks-rigorose-Migrationspolitik-Gettoliste-und-Zwangsumsiedlung.html?fbclid=IwAR3YS4MJpCekaBEsNmv bw524ydxMvBAUxm9E9m45badUjxXtU3_v-AhYcNo



das ist ja "nur" ein problempunkt. wie kommen die rum mit der renten-, gesundheits-, allg. sozialpolitik?

das wie hierzulande gibts in der schlimmigkeit wohl nur noch in frankreich...furchtbar einfach nur.

Bruddler
04.05.2021, 10:55
das ist es, kein personal, das erwähnung verdient.

deutschland ist eine schande rundrum, von hinten bis vorne. herbi, was haben wir verbrochen...

Das schlimmste Verbrechen, das ein Deutscher begehen kann ist, als Deutscher geboren worden zu sein. :hi:

marion
04.05.2021, 10:58
das ist ja "nur" ein problempunkt. wie kommen die rum mit der renten-, gesundheits-, allg. sozialpolitik?

das wie hierzulande gibts in der schlimmigkeit wohl nur noch in frankreich...furchtbar einfach nur.

:haha::dg: für aussergewöhnliche Wortkreationen müssten das HPF bald mal irgendeinen Preis beantragen :D

herberger
04.05.2021, 11:00
das ist ja "nur" ein problempunkt. wie kommen die rum mit der renten-, gesundheits-, allg. sozialpolitik?

das wie hierzulande gibts in der schlimmigkeit wohl nur noch in frankreich...furchtbar einfach nur.

Das ist nicht nur ein Problempunkt das ist der Problempunkt, das wir wegen Masseneinwanderung pleite sind das ist Tabu.