PDA

Vollständige Version anzeigen : Kuba



Seiten : [1] 2

Blackbyrd
18.04.2021, 11:42
Kubaner dürfen mit ihren Vieh, den Rindern, machen was sie wollen, allerdings erst wenn sie die staatlichen Quoten erfüllt haben.
Was natürlich bei einer Stagnation des Viehbestandes schwierig sein wird, aber erstmal eine werbewirksame Botschaft ist.

Kuba lockert Rinderschlachtverbot - KUBAKUNDE (https://www.kubakunde.de/neues/kuba-lockert-rinderschlachtverbot)

Bruddler
18.04.2021, 11:43
Und was genau ist Dein Anliegen ? :hmm:

Flaschengeist
18.04.2021, 11:45
Und was genau ist Dein Anliegen ? :hmm:
Das wird sich sicher noch heraus kristallisieren. Ich tippe mal irgendwas mit US-Propaganda...

Bruddler
18.04.2021, 11:46
Das wird sich sicher noch heraus kristallisieren. Ich tippe mal irgendwas mit US-Propaganda...

Wir sollen vermutl. erraten, wo Kuba liegt. :crazy:

Blackbyrd
18.04.2021, 11:48
Und was genau ist Dein Anliegen ? :hmm:

Der Hinweis, dass die Kubaner ihr eigenes Vieh schlachten dürfen?

Das es mit der Freiheit auf/in Kuba bergauf geht?

Mit welchen Mitteln links- und kommunistisch angehauchte Systeme ihre Bürger beglücken?

Such dir etwas aus.

Bruddler
18.04.2021, 11:53
Der Hinweis, dass die Kubaner ihr eigenes Vieh schlachten dürfen?

Das es mit der Freiheit auf/in Kuba bergauf geht?

Mit welchen Mitteln links- und kommunistisch angehauchte Systeme ihre Bürger beglücken?

Such dir etwas aus.

Willst Du meinen linken, ausgestreckten Mittelfinger, oder doch lieber den rechten. Such Dir einen aus.

Blackbyrd
18.04.2021, 11:56
Willst Du meinen linken, ausgestreckten Mittelfinger, oder doch lieber den rechten. Such Dir einen aus.


"Flasche" würde mir nun seitenlang in den Ohren liegen, dass ich doch einmal zum Thema Stellung beziehen sollte. :ätsch:

Bruddler
18.04.2021, 12:03
"Flasche" würde mir nun seitenlang in den Ohren liegen, dass ich doch einmal zum Thema Stellung beziehen sollte. :ätsch:

"Flasche" meint: Strang kann zu. :ätsch:

twoxego
18.04.2021, 12:07
Wir sollen vermutl. erraten, wo Kuba liegt.
Wackelgesicht desinfiziert Twox


Das wissen wir doch, spätestens seitdem uns Herr Castro dort die Thälmann Insel schenkte, na ja, eigentlich nicht so ganz uns, nur der Ostzone.



https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQoHAdo-12fJ7JcBgs6siu4am4YqO8MX46wC6fQaQvaQxibSrsRDtesFZC 4Y7VraopIoQ8&usqp=CAU


Leider hat sich in letzter Zeit niemand mehr so richtig darum gekümmert. Darum sieht die Insel nun ein wenig unaufgeräumt aus. Sie befindet sich übrigens nahe der Schweinebucht, was ich immer schon etwas lustig fand.



https://image.stern.de/4663770/t/26/v9/w1440/r0/-/thaelmann9-jpg--bfd6edeb6ee9eb46-.jpg

Makkabäus
18.04.2021, 12:07
Wir sollen vermutl. erraten, wo Kuba liegt. :crazy:

Christoph Kolumbus soll anfangs Kuba für Japan gehalten haben. Voll Krass !

Blackbyrd
18.04.2021, 12:22
"Flasche" meint: Strang kann zu. :ätsch:

Da wollte ich einmal eine neue Errungenschaft der kubanischen Regierung präsentieren und du
"Stänkers" dagegen. Wie man es macht, man macht es verkehrt. :bäh:

Bruddler
18.04.2021, 12:27
Da wollte ich einmal eine neue Errungenschaft der kubanischen Regierung präsentieren und du
"Stänkers" dagegen. Wie man es macht, man macht es verkehrt. :bäh:

Du hättest es eben im Eröffnungsbeitrag klipp und klar schreiben müssen, was genau Dein Anliegen (Frage) ist. :hi:

BrüggeGent
18.04.2021, 12:27
Da wollte ich einmal eine neue Errungenschaft der kubanischen Regierung präsentieren und du
"Stänkers" dagegen. Wie man es macht, man macht es verkehrt. :bäh:

Warum hat es die USA nie geschafft, Fidel Castros Regime zu stürzen? Da reisen US-Truppen Tausende Kilometer nach Korea ,Vietnam ,Afghanistan,Irak...Aber die kurze Distanz in Richtung eines schwachen Inselstaats schaffen sie nicht?:cool:

Blackbyrd
18.04.2021, 12:34
Warum hat es die USA nie geschafft, Fidel Castros Regime zu stürzen? Da reisen US-Truppen Tausende Kilometer nach Korea ,Vietnam ,Afghanistan,Irak...Aber die kurze Distanz in Richtung eines schwachen Inselstaats schaffen sie nicht?:cool:

Was haben nun die USA damit zu tun, dass ich auf diese neue Errungenschaft der Kubaner (siehe Eröffnungsthread) hingewiesen habe?

BrüggeGent
18.04.2021, 12:48
Was haben nun die USA damit zu tun, dass ich auf diese neue Errungenschaft der Kubaner (siehe Eröffnungsthread) hingewiesen habe?

Du wolltest mit Deinem Thread die kubanische Regierung in ihrer Unfähigkeit vorführen,der Lächerlichkeit preisgeben...Dabei gibt es seit Castros Putsch tausende Gründe ,das zu ändern.Aber Deine amerikanischen Helden schaffen es nicht,eine Insel einzunehmen...die Blockade hat auch nichts bewirkt.Schläfst Du noch heimlich in Bettwäsche mit stars and stripes?!:cool:

twoxego
18.04.2021, 12:57
Warum hat es die USA nie geschafft, Fidel Castros Regime zu stürzen?..
Wackelfratze entfernt, gekürzt Twox

Aus dem gleichen Grund, aus dem die CIA es nie schaffte Herrn F. Castro um die Ecke zu bringen, wofür allein unter der Präsidentschaft Herrn R. Kennedys über dreißig, dokumentierte Pläne entwickelt wurden, von denen nicht wenige auch umgesetzt wurden bzw. der Versuch unternommen wurde, sie umzusetzen. Das reichte vom explosiven Zigarren bis zu einem vergifteten Tauchanzug.

Ein besonders beeindruckendes Beispiel für Dämlichkeit lieferten die USA, als sie über Kuba Viren einer Rinderkrankheit abwarfen.
Es gab auf Kuba keine Rinder einer Rasse, die für diese Krankheit empfänglich gewesen wären.

Ein weiter grandioser, subversiver Versuch gipfelte darin, im Hochsommer Flugblätter abzuwerfen, in den die Kubaner aufgefordert wurden, alle Wasserhähne aufzudrehen.
Damit wollte man eine Wasserknappheit erreichen.
Das hat genauso gut funktioniert wie die Invasion an der Schweinebucht.

Blackbyrd
18.04.2021, 12:57
Du wolltest mit Deinem Thread die kubanische Regierung in ihrer Unfähigkeit vorführen,der Lächerlichkeit preisgeben...Dabei gibt es seit Castros Putsch tausende Gründe ,das zu ändern.Aber Deine amerikanischen Helden schaffen es nicht,eine Insel einzunehmen...die Blockade hat auch nichts bewirkt.Schläfst Du noch heimlich in Bettwäsche mit stars and stripes?!:cool:

Das ich die Unfähigkeit der kubanischen Regierung vorführen wollte entspricht wohl nicht den Tatsachen,
da hätte ich wohl ganz andere Töne eingeschlagen.

Also ich wüsste nicht, dass ich amerikanische Helden habe, auch besitze ich keine Bettwäsche mit "Stars and Stripes".

Du solltest dir etwas zum Thema einfallen lassen und nicht mit dumpfen Parolen beginnen.

cornjung
20.04.2021, 15:27
Kommunisten lügen immer, wie die Pfaffen und andere auch
Die Paffen lügen nicht, wel sie den Unsinn übers Jenseits glauben, den sie erzählen. Castro hat auf jede Frage geantwortet und nicht gelogen. Ich habe ihn persönlich und mehrere seiner Interviews gesehen. Der hatte von Kuba und seinen Problemen 100 mal mehr Ahnung als Merkel von Deutschland. Der hätte jede Wahl gewonnen.

Warum hat es die USA nie geschafft, Fidel Castros Regime zu stürzen?
Die Bevölkerung will keine Rückkehr der USA. Schweinebucht.

twoxego
20.04.2021, 15:33
Auch dies würde ich so nicht behaupten
Eine Weile lang beschäftigte ich ein paar Kubaner und verbrachte auch sonst einige Zeit mit ihnen.
Das sind nette Leute.

Ich lernte aber auch dies:
Sie streiten und zwar ununterbrochen.
Frag drei nach irgend etwas und Du bekommst fünf Antworten.

cornjung
20.04.2021, 15:58
Auch dies würde ich so nicht behaupten. Eine Weile lang beschäftigte ich ein paar Kubaner und verbrachte auch sonst einige Zeit mit ihnen.
Am besten du fährst mal nach Kuba und lernst Spanisch. Und dann reden wir weiter....

marion
20.04.2021, 16:02
Die Paffen lügen nicht, wel sie den Unsinn übers Jenseits glauben, den sie erzählen. Castro hat auf jede Frage geantwortet und nicht gelogen. Ich habe ihn persönlich und mehrere seiner Interviews gesehen. Der hatte von Kuba und seinen Problemen 100 mal mehr Ahnung als Merkel von Deutschland. Der hätte jede Wahl gewonnen.

Die Bevölkerung will keine Rückkehr der USA. Schweinebucht.

wieso ziehst du ein Statement aus einem ganz anderen Thread hierher:?

https://www.politikforen.net/showthread.php?189975-Die-s%C3%BCsse-Maus-Annalena-wird-Kanzlerin&p=10640476&viewfull=1#post10640476

cornjung
20.04.2021, 16:08
wieso ziehst du ein Statement aus einem ganz anderen Thread hierher:?

https://www.politikforen.net/showthread.php?189975-Die-s%C3%BCsse-Maus-Annalena-wird-Kanzlerin&p=10640476&viewfull=1#post10640476
Hast recht, aber es ging darum, ob Kommunisten immer lügen. Castro bespielsweise war Kommunist und Kubaner, und hat nicht gelogen. Und ich wollte den Baerbock-Strang nicht mit Kommunisten und Castro zumüllen.

marion
20.04.2021, 16:12
Hast recht, aber es ging darum, ob Kommunisten immer lügen. Castro bespielsweise war Kommunist und Kubaner, und hat nicht gelogen. Und ich wollte den Baerbock-Strang nicht mit Kommunisten und Castro zumüllen.

Ausnahmen bestätigen die Regel

Blackbyrd
20.04.2021, 16:29
Hast recht, aber es ging darum, ob Kommunisten immer lügen. Castro bespielsweise war Kommunist und Kubaner, und hat nicht gelogen. Und ich wollte den Baerbock-Strang nicht mit Kommunisten und Castro zumüllen.

Nein, Kommunisten lügen nie, Gott bewahre. :D

"Fidel Castro wollte, dass alle wissen, dass er das bürgerliche Konzept des Urlaubs verachtete. Er hat gelogen!
Juan Reynaldo Sanchez."

twoxego
20.04.2021, 18:36
Am besten du fährst mal nach Kuba und lernst Spanisch. Und dann reden wir weiter....

Warst Du oft da?

cornjung
20.04.2021, 18:43
Nein, Kommunisten lügen nie, Gott bewahre. :D "Fidel Castro wollte, dass alle wissen, dass er das bürgerliche Konzept des Urlaubs verachtete. Er hat gelogen! Juan Reynaldo Sanchez."
Den Satz von Castro kenne ich nicht, aber das Buch seines EX-Body-guard, der um sein Buch zu verkaufen, masslos übertreibt und teilweise schlicht erfindert. Das Meiste, was darin steht , ist sogar in Kuba bekannt. In Kuba ist über das angeblich streng geheime Leben von Castro mehr bekannt, als über das angeblich öffentliche Leben unserer kinderlosen und nägelfressenden EX-IM und EX-FDJ-Sekretärin in Deutschland.

Übrigens....jeder Taxi-fahrer in Havanna wusste schon vor Jahren, wo Castro privat in Miramare wohnte. Er kannte Strasse und Haus. Als ich ihn mal auf der Gass gesehen habe, sass er persönlich am Steuer eines offenen ( !!!!!! ) Jeeps, war begleitet von zwei Adjutanten und hat lachend und gestikulierend mit Mädels am Strassenrand diskutiert. Und der Taxler hat mir erzählt, das wäre normal.

Ach so , halt, du weisst nicht, dass unsere kinderlose Mutti Merkel nur in einer geschlossenen Panzerlimousine mir drei Begeitfahrzeugen rum fährt, keinen Schritt alleine vor die Türe macht, und mindestens 20 Mann schwerst bewaffnete Leibwächter um sich hat. Und das, obwohl hier der Bevölkerung jeder Waffenbesitz verboten ist, und in Kuba jedes Kind ein Messer hat.

Blackbyrd
20.04.2021, 19:03
Den Satz von Castro kenne ich nicht, aber das Buch seines EX-Body-guard, der um sein Buch zu verkaufen, masslos übertreibt und teilweise schlicht erfindert. Das Meiste, was darin steht , ist sogar in Kuba bekannt. In Kuba ist über das angeblich streng geheime Leben von Castro mehr bekannt, als über das angeblich öffentliche Leben unserer kinderlosen und nägelfressenden EX-IM und EX-FDJ-Sekretärin in Deutschland.

Übrigens....jeder Taxi-fahrer in Havanna wusste schon vor Jahren, wo Castro privat in Miramare wohnte. Er kannte Strasse und Haus. Als ich ihn mal auf der Gass gesehen habe, sass er persönlich am Steuer eines offenen ( !!!!!! ) Jeeps, war begleitet von zwei Adjutanten und hat lachend und gestikulierend mit Mädels am Strassenrand diskutiert.

Ach so , halt, du weisst nicht, dass Merkel nur in einer geschlossenwen Panzerlimousine mir drei Begeitfahrzeugen rum fährt, und mindestens 20 Mann schwerst bewaffnete Leibwächter um sich hat. Und das, obwohl hier der Bevölkerung jeder Waffenbesitz verboten ist, und in Kuba jedes Kind ein Messer hat.


Klar, alles Erfindungen, was nicht sein darf, darf halt nicht sein.

Stell dir einmal vor, wenn ein Kubaner zu Lebzeiten F. Castro sich für sein Privatleben interessiert hätte und versucht hätte,
private Details zu recherchieren. Die Lebenszeit wäre sehr kurz für diesen Kubaner.

Na ja, dass jedes Kind in Kuba ein Messer hat, hatte wohl mit der Versorgung der Bevölkerung zu tun.
Man musste halt jede Situation nutzen, um an etwas Nahrhaftes heranzukommen.

Wenn du nun Panzerlimousinen und Begleitfahrzeuge ansprichst, dann fallen mir immer diese sehr langen Konvois auf,
wenn der Kriegstreiber Putin unterwegs ist, da sind garantiert mehr als 20 Mann mit schweren Waffen dabei.

Flaschengeist
20.04.2021, 19:07
Den Satz von Castro kenne ich nicht, aber das Buch seines EX-Body-guard, der um sein Buch zu verkaufen, masslos übertreibt und teilweise schlicht erfindert. Das Meiste, was darin steht , ist sogar in Kuba bekannt. In Kuba ist über das angeblich streng geheime Leben von Castro mehr bekannt, als über das angeblich öffentliche Leben unserer kinderlosen und nägelfressenden EX-IM und EX-FDJ-Sekretärin in Deutschland.

Übrigens....jeder Taxi-fahrer in Havanna wusste schon vor Jahren, wo Castro privat in Miramare wohnte. Er kannte Strasse und Haus. Als ich ihn mal auf der Gass gesehen habe, sass er persönlich am Steuer eines offenen ( !!!!!! ) Jeeps, war begleitet von zwei Adjutanten und hat lachend und gestikulierend mit Mädels am Strassenrand diskutiert. Und der Taxler hat mir erzählt, das wäre normal.

Ach so , halt, du weisst nicht, dass unsere kinderlose Mutti Merkel nur in einer geschlossenen Panzerlimousine mir drei Begeitfahrzeugen rum fährt, keinen Schritt alleine vor die Türe macht, und mindestens 20 Mann schwerst bewaffnete Leibwächter um sich hat. Und das, obwohl hier der Bevölkerung jeder Waffenbesitz verboten ist, und in Kuba jedes Kind ein Messer hat.


Ist bei Assad übrigens nicht anders. Auch der fährt alleine mit seinem Audi die Kinder zur Schule oder macht sich selbst ein Bild von der Lage.


https://www.youtube.com/watch?v=Fg_q7DwNZHI

navy
20.04.2021, 19:07
Wir sollen vermutl. erraten, wo Kuba liegt. :crazy:

:gp:

cornjung
20.04.2021, 19:20
Ist bei Assad übrigens nicht anders. Auch der fährt alleine mit seinem Audi die Kinder zur Schule oder macht sich ein Bild von der Lage, winkt den Leuten zu.
Ja, ja, weiss ich, kann man alles bei you-tube in dutzenden Videos ansehen . Du hast ja eins davon gepostet. Der fährt selber am Steuer oder läuft abends alleine mit seiner unverschleierten Frau auf dem völlig überfüllten Bazar in Damaskus ( !!! ) rum. Und redet mit den Leuten. Aber wenn blacky das liest, heisst es wieder, alles Erfindungen. Ausser Castro hab ich noch den bulgarischen MP Boiko Borissov mal am Sonnenstrand gesehen. Der sass an einer Bar alleine in Shorts , also unbewaffnet, dafür mit nacktem und muskulösen Oberkörper am Strand, hat quietsch vergnügt Autogramme verteilt, Coctails an Mädels spendiert. Und sie sogar selber bezahlt. Und der Barkeeper hat mir erzählt, der sei im Sommer immer da. Immer ohne Leibwächter. Und Blackys erzählen uns, Frau Merkel kann gar nicht alleine auf die Strasse in BERLIN , sie braucht 100 Mann Leibwache. Ohne Worte, was hier für Irrlichter rum geistern.

der Karl
12.07.2021, 07:32
KubaProteste gegen Regierung – Warnungen von Staatschef Diaz-Canel
Aus Kuba werden Protestkundgebungen gegen die kommunistische Führung gemeldet.
Korrespondenten zufolge versammelten sich Tausende Menschen in verschiedenen Teilen des Landes auf den Straßen, etwa in der Hauptstadt Havanna und der Großstadt Santiago de Cuba. In Sozialen Medien wurden Videos von Demonstrationen verbreitet, auf denen regierungskritische Slogans gerufen und politische Forderungen gestellt wurden. Hintergrund der Proteste ist die wirtschaftliche Krise, die durch die Folgen der Pandemie weiter verschärft wurde. Staatschef Diaz-Canel machte die USA für die Unruhen im Land verantwortlich und warnte die Demonstranten, dass weitere „Provokationen“ nicht toleriert würden.

https://www.deutschlandfunk.de/kuba-proteste-gegen-regierung-warnungen-von-staatschef-diaz.2932.de.html?drn:news_id=1279641


(https://www.deutschlandfunk.de/kuba-proteste-gegen-regierung-warnungen-von-staatschef-diaz.2932.de.html?drn:news_id=1279641)

Aha - USA sind wegen der Mangelwirtschadft schuld. Haben keine harten Devisen, um Einfuhren zu begleichen, und machen dann halt andere Länder für verantwortlich.
mag ich:hd:

Würfelqualle
12.07.2021, 07:39
Ist doch immer so. Nur nicht die eigenen Fehler zugeben. Kuba ist noch so schön, weil der Kapitalismus noch nicht etabliert ist. Wenn der eingeführt wird, dann wird sich Kuba radikal verändern. Die Küsten werden zugepflastert mit Hotelbettenburgen, Massentourismus und dadurch zerstörtes Ökosystem.

Ich durfte Gottseidank noch das ursprüngliche Kuba erleben, habe in einem kleinen privaten Familienhotel übernachtet und all meine US Dollars in der Privatwirtschaft ausgegeben.

Querfront
15.07.2021, 13:25
Planen die USA einen Regime Change in Kuba?

https://www.heise.de/tp/features/Regime-Change-nun-auch-in-Kuba-6139607.html


. . . Regime-Change nun auch in Kuba?


Die sozialistische Regierung in Kuba versucht mit fiskal- und handelspolitischen Zugeständnissen den heftigsten Protesten in dem Karibikstaat seit Jahrzehnten entgegenzuwirken.

Bis Ende des Jahres würden bestehende Beschränkungen für die private Einfuhr von Lebensmitteln, Medikamenten und Hygieneartikeln aufgehoben, ebenso seien diese Waren von Zollgebühren befreit, so Ministerpräsident Manuel Marrero am Mittwoch.

Zugleich mobilisierte die Regierung landesweit Anhänger, um ein politisches Zeichen gegen die regierungsfeindlichen Proteste zu setzen. Die Staatsführung und ihre Unterstützer im In- und Ausland machen vor allem die USA für die überraschend aufgebrandeten Proteste verantwortlich.

Hat mich gewundert, dass es erst jetzt passiert.

Bruddler
15.07.2021, 13:28
Die Amerikanisierung "Demokratisierung" scheint auch vor Kube keinen HALT zu machen (?)
Sicherlich hat man schon einige "Nawalnys" ("Freiheitskämpfer") auf Kuba installiert... :hmm:

twoxego
15.07.2021, 15:27
Wenn tatsächlich die USA dahinter stecken sollten, kann die kubanische Regierung aufatmen.
Die haben es schon so oft versucht und sich dabei so dämlich angestellt, dass da keine Gefahr besteht.
Die Invasion in der Schweinebucht war da nur ein Beispiel.

Politikqualle
15.07.2021, 15:31
Die Invasion in der Schweinebucht war da nur ein Beispiel. .. du willst doch wohl nicht , die grandiose Planung und Ausführung der Amis hier Infrage stellen .. oder ??? ... :D

BrüggeGent
15.07.2021, 15:32
Wenn tatsächlich die USA dahinter stecken sollten, kann die kubanische Regierung aufatmen.
Die haben es schon so oft versucht und sich dabei so dämlich angestellt, dass da keine Gefahr besteht.
Die Invasion in der Schweinebucht war da nur ein Beispiel.

Die Chinesen sind da womöglich cleverer.Die machen den USA ein Angebot:..."Ihr könnt Euch Kuba nehmen...dann bekommen wir Taiwan.":cool:

twoxego
15.07.2021, 15:37
Wisst Ihr eigentlich, dass Herr F. Castro der DDR einst eine Insel schenkte?
Das war der Dank dafür, dass man die Zonis zwang, haufenweise, eigentlich ungenießbare, kubanische Orangen zu essen.
Theoretisch zumindest, wurde sie auch beigetreten und gehört immer noch zu Deutschland.

Die Insel wurde nach Herrn Thälmann benannt.
Sie befindet sich nahe der Schweinebucht.
Gegenwärtig sieht es da ziemlich unordentlich aus, weil sich lange keiner mehr darum gekümmert hat.


https://image.stern.de/4682212/t/_q/v8/w1440/r0/-/thaelmann5-jpg--0a755c79e61ebe40-.jpg

Politikqualle
15.07.2021, 15:40
Wisst Ihr eigentlich, dass Herr F.Castro der DDR einst eine Insel schenkte? Theoretisch zumindest, wurde sie auch beigetreten.

.. danke für die Info .. sag mal , ist dieses Stück Land dann deutsches Hoheitsgebiet ? Kann man dort auch Migranten und Asylschmarotzer ansiedeln ?? ..

twoxego
15.07.2021, 15:42
Das müsste eigentlich so sein.

Es heisst ja: Geschenkt ist geschenkt. Wiederholen ist verboten.

Die Insel ist übrigens 15 Kilometer lange und 500 Meter breit. Davon ausgehend, dass auf einem Quadratmeter vier Menschen stehen können, wenn sie nicht gerade Herr H. Kohl - oder hochschwanger sind, könnte jemand, der besser rechnen kann als ich, ja herauskriegen, wie viel Leute man da hinschicken könnte.

Politikqualle
15.07.2021, 15:47
Das müsste eigentlich so sein. Es heisst ja: Geschenkt ist geschenkt. Wiederholen ist verboten. ***
DDR unter Palmen .. Brüder, zur Sonne: 1972 widmete Fidel Castro der DDR eine Insel vor Kuba. Honeckers tropischer Außenposten wurde zum Mythos, Schlagerstars besangen seine Schönheit, dann geriet er in Vergessenheit. Bis das Kleinod 2001 wiederentdeckt wurde - als 17. deutsches Bundesland. *** ... also geht doch , alle Migranten und Asylschmarotzer zur Kultivierung der Insel abkommandieren ...
... www.spiegel.de/geschichte/ernst-thaelmann-insel-fidel-castros-symbolisches-geschenk-an-die-ddr-a-947615.html#fotostrecke-30456992-0001-0002-0000-000000107468 (http://www.spiegel.de/geschichte/ernst-thaelmann-insel-fidel-castros-symbolisches-geschenk-an-die-ddr-a-947615.html#fotostrecke-30456992-0001-0002-0000-000000107468) ...

Zardoz
24.07.2021, 18:37
Was haben nun die USA damit zu tun, dass ich auf diese neue Errungenschaft der Kubaner (siehe Eröffnungsthread) hingewiesen habe?

Guckst Du hier.

Eine Farbrevolution für Kuba? Der Westen arbeitet daran


Auf Kuba läuft gerade ein altbekanntes Programm. Erst wurden Gruppen gebildet, geschult und instruiert, die eine den geopolitischen Zielen entsprechende Opposition bilden sollen, dann werden diese Gruppen kameragerecht in Marsch gesetzt. Dahinter lassen sich die üblichen Verdächtigen finden: westliche NGOs.

https://www.freidenker.org/?p=10853

Ein wirklich interessanter Artikel über die Finanzen und Methoden westlicher NGOs. :ja:

Würfelqualle
24.07.2021, 18:47
Ich war auf Kuba in so einer Eingeborenenkneipe. Da saß ich beim kalten Bier und eine Negerin setzte sich zu mir. Sie fragte mich, ob ich sie zu einem Bier einladen würde. Ich bestellte ihr eins. Dann sah ich sehr verwunderliches. Sie nahm einen Schluck Bier und spuckte diesen Schluck Bier seitlich am Tisch vorbei. Auf einmal spürte ich ihren Fuß zwischen meinen Beinen. Jetzt wurde mir klar, was die Negerin wollte. Das ist mir in der Domrep. und in Kenia genauso passiert.

LOL
24.07.2021, 18:50
Ich war auf Kuba in so einer Eingeborenenkneipe. Da saß ich beim kalten Bier und eine Negerin setzte sich zu mir. Sie fragte mich, ob ich sie zu einem Bier einladen würde. Ich bestellte ihr eins. Dann sah ich sehr verwunderliches. Sie nahm einen Schluck Bier und spuckte diesen Schluck Bier seitlich am Tisch vorbei. Auf einmal spürte ich ihren Fuß zwischen meinen Beinen. Jetzt wurde mir klar, was die Negerin wollte. Das ist mir in der Domrep. und in Kenia genauso passiert.
Und? Hast du deinen Mann gestanden, oder hast du versagt...?

Neu
24.07.2021, 18:51
Warum hat es die USA nie geschafft, Fidel Castros Regime zu stürzen? Da reisen US-Truppen Tausende Kilometer nach Korea ,Vietnam ,Afghanistan,Irak...Aber die kurze Distanz in Richtung eines schwachen Inselstaats schaffen sie nicht?:cool:
Haben sie versucht. Es hätte zu viele Verluste gegeben bei der BODENTRUPPE. Reinbomben hätte nichts gebracht.

Würfelqualle
24.07.2021, 18:52
Und? Hast du deinen Mann gestanden, oder hast du versagt...?

Ich mach doch nicht mit Negerinnen rum.

Neu
24.07.2021, 18:53
Am besten du fährst mal nach Kuba und lernst Spanisch. Und dann reden wir weiter....
Ich kenne einen Kubaner auf meinem Winterquartier. Nette Leute. Sie reden von großer Armut zu Hause.

Neu
24.07.2021, 18:57
Ich war auf Kuba in so einer Eingeborenenkneipe. Da saß ich beim kalten Bier und eine Negerin setzte sich zu mir. Sie fragte mich, ob ich sie zu einem Bier einladen würde. Ich bestellte ihr eins. Dann sah ich sehr verwunderliches. Sie nahm einen Schluck Bier und spuckte diesen Schluck Bier seitlich am Tisch vorbei. Auf einmal spürte ich ihren Fuß zwischen meinen Beinen. Jetzt wurde mir klar, was die Negerin wollte. Das ist mir in der Domrep. und in Kenia genauso passiert.
Negerin ist in Cuba eher selten. Du findest Kaffeebraune oder eher weiße dort.

Blackbyrd
24.07.2021, 19:00
Guckst Du hier.

Eine Farbrevolution für Kuba? Der Westen arbeitet daran



https://www.freidenker.org/?p=10853

Ein wirklich interessanter Artikel über die Finanzen und Methoden westlicher NGOs. :ja:

Klar, überall, wo diese kranken links- und kommunistisch geführten Länder den Bach runtergehen, wird mit den Fingern auf den Westen und auf die USA gezeigt.

Die "großen Brüder" könnten doch längst für eine florierende Wirtschaft gesorgt haben und in/auf Kuba für Wohlstand sorgen, denn dieser kommunistische Vorhof muss es doch den "großen Brüdern" wert sein.
Kannst du mir genau sagen, wo all diese Menschen für diese Demos geschult werden? Denn bekanntlich ist Kuba ja ein s.g. Überwachungsstaat. Die kubanische "Geheimpolizei" ist berüchtigt und wir auch gerne von befreundeten Staaten angefordert.

Würfelqualle
24.07.2021, 19:00
Negerin ist in Cuba eher selten. Du findest Kaffeebraune oder eher weiße dort.

Na schwarz waren die nicht. Halt Abkömmlinge von Sklaven.

Neben der Spur
24.07.2021, 19:04
Stichwort "Schweinebucht".

Die Invasion in der Schweinebucht 1961 (Fidel Castro | John F. Kennedy)
7378 Aufrufe


https://m.youtube.com/watch?v=UOjZTBjYfo4

Bolle
24.07.2021, 19:04
Na schwarz waren die nicht. Halt Abkömmlinge von Sklaven.

Kreolen auch Criollo genannt! Abkömmlinge von Spaniern und Sklaven.

Zardoz
24.07.2021, 19:05
Ich war auf Kuba in so einer Eingeborenenkneipe. Da saß ich beim kalten Bier und eine Negerin setzte sich zu mir. Sie fragte mich, ob ich sie zu einem Bier einladen würde. Ich bestellte ihr eins. Dann sah ich sehr verwunderliches. Sie nahm einen Schluck Bier und spuckte diesen Schluck Bier seitlich am Tisch vorbei. Auf einmal spürte ich ihren Fuß zwischen meinen Beinen. Jetzt wurde mir klar, was die Negerin wollte. Das ist mir in der Domrep. und in Kenia genauso passiert.

Rosi findest Du in jedem deutschen Rotlichtviertel. :ja:


https://www.youtube.com/watch?v=MC79IAEtmEE

Neben der Spur
24.07.2021, 19:09
Die Zigarre - Dokumentation von NZZ Format (2004)
235.551 Aufrufe


https://m.youtube.com/watch?v=iBuj73mlAXE

Neu
24.07.2021, 19:09
Na schwarz waren die nicht. Halt Abkömmlinge von Sklaven.
Du warst noch nie da. Ich zwar auch nicht, kenne aber Kubaner. Einer arbeitet ab und zu bei mir.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kuba
64,1 Prozent Weiße
9,3 Prozent Schwarze
26,6 Prozent Mulatten und Mestizen.

Mestizen sind oft sehr hübsch. Sklaven - da liegst du ganz daneben.

Zardoz
24.07.2021, 19:12
Klar, überall, wo diese kranken links- und kommunistisch geführten Länder den Bach runtergehen, wird mit den Fingern auf den Westen und auf die USA gezeigt.

Die "großen Brüder" könnten doch längst für eine florierende Wirtschaft gesorgt haben und in/auf Kuba für Wohlstand sorgen, denn dieser kommunistische Vorhof muss es doch den "großen Brüdern" wert sein.
Kannst du mir genau sagen, wo all diese Menschen für diese Demos geschult werden? Denn bekanntlich ist Kuba ja ein s.g. Überwachungsstaat. Die kubanische "Geheimpolizei" ist berüchtigt und wir auch gerne von befreundeten Staaten angefordert.

Du meinst den "Wohlstand" wie bei Uncle Sam, wo 43 Millionen US-Amerikaner auf staatliche Lebensmittelkarten angewiesen sind, weil sie sonst verhungern würden?
Und wo immer mehr Obdachlose in Zelten hausen?
Und vom US-Überwachungsstaat wollen wir doch gar nicht reden, der reicht sogar bis zu Muttis Handy. :ja:

Würfelqualle
24.07.2021, 19:20
Du warst noch nie da. Ich zwar auch nicht, kenne aber Kubaner. Einer arbeitet ab und zu bei mir.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kuba
64,1 Prozent Weiße
9,3 Prozent Schwarze
26,6 Prozent Mulatten und Mestizen.

Mestizen sind oft sehr hübsch. Sklaven - da liegst du ganz daneben.

Warum soll ich da lügen ? Kuba ist nun nicht bekannt dafür, dass es nur Luxushotels hat. Ich war schon 2 x auf Kuba. Einmal hab ich 14 Tage in einer Privatpension in Havanna genächtigt und einmal war ich 14 Tage in Varadero.

Neu
24.07.2021, 19:22
Warum soll ich da lügen ? Kuba ist nun nicht bekannt dafür, dass es nur Luxushotels hat. Ich war schon 2 x auf Kuba. Einmal hab ich 14 Tage in einer Privatpension in Havanna genächtigt und einmal war ich 14 Tage in Varadero.
Dann kennst du die hier: https://www.youtube.com/watch?v=Qg1-yNCm7_U

Würfelqualle
24.07.2021, 19:25
Dann kennst du die hier: https://www.youtube.com/watch?v=Qg1-yNCm7_U

Gehört schon. Aber kennen ist zuviel des Guten. Ich war dort in einer Zigarrenfabrik, auf einer Krokodilzuchtfarm, bisschen Altstadt und Kneipen. Sonst war ich nur am Strand und abends saufen.

Neben der Spur
24.07.2021, 19:26
Rosi findest Du in jedem deutschen Rotlichtviertel. :ja:


https://www.youtube.com/watch?v=MC79IAEtmEE

Rumänische Frauen in Deutschland | WDR Doku
1,3 Mio. Aufrufe


https://m.youtube.com/watch?v=PEaiICTpw4s

Zardoz
24.07.2021, 19:27
Warum soll ich da lügen ? Kuba ist nun nicht bekannt dafür, dass es nur Luxushotels hat. Ich war schon 2 x auf Kuba. Einmal hab ich 14 Tage in einer Privatpension in Havanna genächtigt und einmal war ich 14 Tage in Varadero.

Was zieht dich denn in diese "sozialistische Diktatur"?

Veruschka
24.07.2021, 19:29
Was zieht dich denn in diese "sozialistische Diktatur"?
Die Karibik hat schon was

Würfelqualle
24.07.2021, 19:31
Was zieht dich denn in diese "sozialistische Diktatur"?

Palmen, Strand, blaues Meer, Rum, Zigarren, Musik, und einfach mal 14 Tage nicht in Buntland zu sein.

Zardoz
24.07.2021, 19:31
Die Karibik hat schon was

Aber warum ausgerechnet Kuba?

Würfelqualle
24.07.2021, 19:33
Aber warum ausgerechnet Kuba?

Weil es günstig war und zu DDR Zeiten für mich nicht erreichbar war.

Kurti
24.07.2021, 19:34
Die Karibik hat schon wasDann versuch's mal mit Costa Rica.

Zardoz
24.07.2021, 19:34
Palmen, Strand, blaues Meer, Rum, Zigarren, Musik, und einfach mal 14 Tage nicht in Buntland zu sein.

Und das bei den bösen Sozialisten?
Es gibt doch auch genug "demokratische" Karibikstaaten.

Schlummifix
24.07.2021, 19:34
Jamaikaner haben die Längsten..

Zardoz
24.07.2021, 19:36
Weil es günstig war und zu DDR Zeiten für mich nicht erreichbar war.

Du unterstützt diese "Diktatur, weil sie günstig ist?
Was soll ich denn davon halten?

Neu
24.07.2021, 19:38
Was zieht dich denn in diese "sozialistische Diktatur"?
Ich komme da auch nochmal hin. Sind nette Leute. Mal sehen, ob mich der Cubaner, der ab und zu für mich arbeitet, mich mal mitnimmt auf einem Heimattrip.

Würfelqualle
24.07.2021, 19:40
Und das bei den bösen Sozialisten?
Es gibt doch auch genug "demokratische" Karibikstaaten.

Domrep. Und Haiti war ich ja auch. Wobei ich in Haiti nur ein paar Stunden war. Der Ort hieß Pedernales und war ein Grenzort zu Haiti.

Neu
24.07.2021, 19:41
Gehört schon. Aber kennen ist zuviel des Guten. Ich war dort in einer Zigarrenfabrik, auf einer Krokodilzuchtfarm, bisschen Altstadt und Kneipen. Sonst war ich nur am Strand und abends saufen.
Das allererste, was ich versuchen würde, wäre eine Eintrittskarte für den Club zu bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=Vt1E1zv0hiA
Interessanterweise funktioniert hier das Zusammenleben unterschiedlicher Ethnien. Woran das wohl liegen kann?

Veruschka
24.07.2021, 19:42
Dann versuch's mal mit Costa Rica.
Okay, du zahlst:))

Neben der Spur
24.07.2021, 19:42
Du unterstützt diese "Diktatur, weil sie günstig ist?
Was soll ich denn davon halten?

Günstig und Gut.

Als Wessi Realschulabschlußfahrt nach Elbsandsteingebirge.
Helmstedt Übergang.
Einer flug über das Kuckucksnest im Theater gesehen.
Spielsachen im Kaufhaus : AK47 in Plastik, Plastik-Panzer-Bausatz.
Im Militärmuseeum Königsstein Großschachtel Streichhölzer erworben.
Mit grünen Orangen einander auf offener Straße zugeworfen.
Einer ritzte in Jugendgerberge Penis in'n Tisch,
groß Bohei.
Kartenspiel Schwimmen gelernt.
Bin gerne dort gewandert.

Veruschka
24.07.2021, 19:44
Aber warum ausgerechnet Kuba?
Tolle Strände, die Autos, Hemingway- Haus....1.000 Gründe

twoxego
24.07.2021, 19:56
Jamaikaner haben die Längsten..

Dies würde nur den Tatsachen entsprechen, wenn Du Revolver meinst.

Die Rangfolge bei einer anderen Länge ist:
Ecuador
Kamerun
Bolivien
Sudan
Haiti

Schlummifix
24.07.2021, 20:13
Also wenn schon Bezness, dann richtig..

1. Demokratische Republik Kongo
2. Ecuador
3. Kolumbien
4. Venezuela
5. Kamerun
6. Bolivien
7. Sudan
8. Brasilien
9. Frankreich
10. Haiti
11. Senegal
12. Gambia
13. Kuba

twoxego
24.07.2021, 20:20
Wie auch immer.
Jamaika kommt jedenfalls weder bei Dir noch bei mir vor.

marion
25.07.2021, 09:42
Ich kenne einen Kubaner auf meinem Winterquartier. Nette Leute. Sie reden von großer Armut zu Hause.

sie lügen ohne rot zu werden :germane:

Blackbyrd
25.07.2021, 09:59
sie lügen ohne rot zu werden :germane:


Armut in Kuba: Tage, die schwerfallen - taz.de (https://taz.de/Armut-in-Kuba/!5321401/)


Dem Sozialismus zum siech. :cool:

Blackbyrd
25.07.2021, 10:05
Klar, überall, wo diese kranken links- und kommunistisch geführten Länder den Bach runtergehen, wird mit den Fingern auf den Westen und auf die USA gezeigt.

Die "großen Brüder" könnten doch längst für eine florierende Wirtschaft gesorgt haben und in/auf Kuba für Wohlstand sorgen, denn dieser kommunistische Vorhof muss es doch den "großen Brüdern" wert sein.
Kannst du mir genau sagen, wo all diese Menschen für diese Demos geschult werden? Denn bekanntlich ist Kuba ja ein s.g. Überwachungsstaat. Die kubanische "Geheimpolizei" ist berüchtigt und wir auch gerne von befreundeten Staaten angefordert.


Du meinst den "Wohlstand" wie bei Uncle Sam, wo 43 Millionen US-Amerikaner auf staatliche Lebensmittelkarten angewiesen sind, weil sie sonst verhungern würden?
Und wo immer mehr Obdachlose in Zelten hausen?
Und vom US-Überwachungsstaat wollen wir doch gar nicht reden, der reicht sogar bis zu Muttis Handy. :ja:

Von einem "Wohlstand" in den USA habe ich nicht geschrieben. Wir können aber gerne einmal Vergleiche anstellen bei Staaten mit ähnlicher Bevölkerungsdichte/Bevölkerungsanzahl. Auch in Sachen "Überwachungsstaat" wären entsprechende Vergleiche angebracht. Vermutlich kennst du die Welt nur aus deinem Puschen-Kino.

Zardoz
25.07.2021, 14:19
Von einem "Wohlstand" in den USA habe ich nicht geschrieben. Wir können aber gerne einmal Vergleiche anstellen bei Staaten mit ähnlicher Bevölkerungsdichte/Bevölkerungsanzahl. Auch in Sachen "Überwachungsstaat" wären entsprechende Vergleiche angebracht. Vermutlich kennst du die Welt nur aus deinem Puschen-Kino.

Na dann erzähl mal. :ja:

Blackbyrd
25.07.2021, 18:49
Na dann erzähl mal. :ja:

Da gibt es viel zu erzählen bzw. zu schreiben. Hier einmal 2 Beispiele von Hunderten, die du im Netz findest:

Zum Thema Armut usw.:

Wie groß ist das Armutsproblem in Russland? - Russia Beyond DE (rbth.com) (https://de.rbth.com/articles/2013/01/09/wie_gross_ist_das_armutsproblem_in_russland_21319)

Zum Thema Überwachungsstaat:

Der totalitäre Überwachungsstaat in China – Wer hält ihn bei uns auf? – FASSADENKRATZER (wordpress.com) (https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/06/26/der-totalitaere-ueberwachungsstaat-in-china-wer-haelt-ihn-bei-uns-auf/)

Zardoz
25.07.2021, 19:12
Da gibt es viel zu erzählen bzw. zu schreiben. Hier einmal 2 Beispiele von Hunderten, die du im Netz findest:

Zum Thema Armut usw.:

Wie groß ist das Armutsproblem in Russland? - Russia Beyond DE (rbth.com) (https://de.rbth.com/articles/2013/01/09/wie_gross_ist_das_armutsproblem_in_russland_21319)

Zum Thema Überwachungsstaat:

Der totalitäre Überwachungsstaat in China – Wer hält ihn bei uns auf? – FASSADENKRATZER (wordpress.com) (https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/06/26/der-totalitaere-ueberwachungsstaat-in-china-wer-haelt-ihn-bei-uns-auf/)

Du hast die Menschenrechte in Kuba vergessen. :ja:

https://snanews.de/20210722/usa-verhaengen-neue-sanktionen-gegen-kuba-wegen-menschenrechtslage-2938526.html

Die demokratischen Friedensbringer in Washington haben damit sicher Guantanamo gemeint. :ja:

Blackbyrd
25.07.2021, 19:21
Du hast die Menschenrechte in Kuba vergessen. :ja:

https://snanews.de/20210722/usa-verhaengen-neue-sanktionen-gegen-kuba-wegen-menschenrechtslage-2938526.html

Die demokratischen Friedensbringer in Washington haben damit sicher Guantanamo gemeint. :ja:

Was, es gibt in/auf Kuba Menschenrechte? :crazy:

Zardoz
25.07.2021, 19:29
Was, es gibt in/auf Kuba Menschenrechte? :crazy:

Ja, auf Kuba gibt es ein kleines Dorf das unbeirrbar für Menschenrechte gegen das Böse auf der Welt kämpft. :ja:

https://img.nzz.ch/2018/10/17/739f69af-336f-4904-a441-8edfb26408f5.jpeg?width=654&height=367&fit=bounds&quality=75&auto=webp&crop=3500,1966,x0,y277

https://img.welt.de/img/videos/mobile152579522/5921351577-ci16x9-w1300/Gefangenenlager-Guantanamo-jpg.jpg

Blackbyrd
25.07.2021, 19:41
Ja, auf Kuba gibt es ein kleines Dorf das unbeirrbar für Menschenrechte gegen das Böse auf der Welt kämpft. :ja:

https://img.nzz.ch/2018/10/17/739f69af-336f-4904-a441-8edfb26408f5.jpeg?width=654&height=367&fit=bounds&quality=75&auto=webp&crop=3500,1966,x0,y277

https://img.welt.de/img/videos/mobile152579522/5921351577-ci16x9-w1300/Gefangenenlager-Guantanamo-jpg.jpg
Erzähl einmal, was du nun mit deinem Ablenkungsmanöver erreichen möchtest?

Vermutlich kommst du nicht weiter und versuchst nun von der kubanischen Regierung,
die ihr Land immer weiter ins Chaos führt, abzulenken.

Es geht doch hier um Kuba und deren System.

Zardoz
25.07.2021, 19:49
Erzähl einmal, was du nun mit deinem Ablenkungsmanöver erreichen möchtest?

Vermutlich kommst du nicht weiter und versuchst nun von der kubanischen Regierung,
die ihr Land immer weiter ins Chaos führt, abzulenken.

Es geht doch hier um Kuba und deren System.

Könnte es nicht sein, dass Du von den Menschenrechtsverbrechen des US-Regimes ablenken möchtest?

Würfelqualle
25.07.2021, 19:56
Könnte es nicht sein, dass Du von den Menschenrechtsverbrechen des US-Regimes ablenken möchtest?

Ich hoffe für dich, dass du kein linksradikales U Boot bist und versuchst andere User zu unbedachten Äußerungen zu verleiten. Ich habe dich im Auge und sollte das so sein, wie ich vermute, dann bist du hier ganz schnell weg.

Haste verstanden Neger ?

Flaschengeist
25.07.2021, 19:57
Da gibt es viel zu erzählen bzw. zu schreiben. Hier einmal 2 Beispiele von Hunderten, die du im Netz findest:

Zum Thema Armut usw.:

Wie groß ist das Armutsproblem in Russland? - Russia Beyond DE (rbth.com) (https://de.rbth.com/articles/2013/01/09/wie_gross_ist_das_armutsproblem_in_russland_21319)
...

Aus dem von Dir zitierten Artikel:
"Wenn man allerdings etwas tiefer in die Materie eindringt, bekommt das Bild neue Konturen: Das BIP ist von 200 Milliarden Euro im Jahr 2000 auf den heutigen Stand von 1,4 Billionen Euro gestiegen, wobei immer weniger Russen unter der statistisch determinierten Armutsgrenze leben. Demnach scheint der steigende Lebensstandard in Russland bis in die ärmsten Schichten der Gesellschaft vorgedrungen zu sein. Laut Natalja Bondarenko, einer Soziologin am Meinungsforschungszentrum Lewada, haben gegen Mitte und Ende der Neunziger 15 bis 20 Prozent der Russen angegeben, ihr Einkommen reiche gerade zum Überleben, wohingegen dies heute nur noch fünf bis sechs Prozent der Russen aussagen."
:top:

ABAS
25.07.2021, 20:04
Ich hoffe für dich, dass du kein linksradikales U Boot bist und versuchst andere User zu unbedachten Äußerungen zu verleiten. Ich habe dich im Auge und sollte das so sein, wie ich vermute, dann bist du hier ganz schnell weg.

Haste verstanden Neger ?

Zynismus ist kein verbotenes Stilmittel. Das sich eloquente User linker Gesinnung
gelegentlich ueber dummdreiste, rassistische Rechtsdreher wie Dich lustig machen,
finde ich sogar amuesant. Die Beitraege des Users Zardoz gefallen mir.

Insbesondere wenn ein " Opfer " wie Du das nicht mal merkt! :haha:


Ironie, Sarkasmus, Zynismus – was ist der Unterschied?

https://blog.supertext.ch/2017/02/ironie-sarkasmus-zynismus-was-ist-der-unterschied/

Würfelqualle
25.07.2021, 20:08
Zynismus ist kein verbotenes Stilmittel. Das sich eloquente User linker Gesinnung
gelegentlich ueber dummdreiste, rassistische Rechtsdreher wie Dich lustig machen,
finde ich sogar amuesant. Die Beitraege des Users Zardoz gefallen mir.

Insbesondere wenn ein " Opfer " wie Du das nicht mal merkt! :haha:

Was willst du Musiktruhe aus den 50er Jahren jetzt von mir ?

ABAS
25.07.2021, 20:10
Was willst du Musiktruhe aus den 50er Jahren jetzt von mir ?

Das Du die Bedrohungen Dir unliebsamer User unterlaesst und Dich an die Forenregeln haelst!
Deine gewaehlte Rolle als HF Capo und Hilfsmoderator steht Dir nicht, weil Du ein Dummling bist.

Blackbyrd
25.07.2021, 20:12
Könnte es nicht sein, dass Du von den Menschenrechtsverbrechen des US-Regimes ablenken möchtest?

Nein, ich habe mich an das Thema Kuba gehalten.

Zardoz
25.07.2021, 20:12
Ich hoffe für dich, dass du kein linksradikales U Boot bist und versuchst andere User zu unbedachten Äußerungen zu verleiten. Ich habe dich im Auge und sollte das so sein, wie ich vermute, dann bist du hier ganz schnell weg.

Haste verstanden Neger ?

Weiß dein Chef Bescheid?

https://live.mrf.io/statics/i/ps/4.bp.blogspot.com/-BErKJfwBNs4/UhNDSgVjF6I/AAAAAAAAWSo/KjRx4kv6AT4/s1600/Pofalla2.jpg?width=1200&enable=upscale

PS: Wenn Du deinen Schwanz nicht unter Kontrolle hast, solltest Du dich nicht auf Pornoseiten herumtreiben. :ja:

Zardoz
25.07.2021, 20:14
Nein, ich habe mich an das Thema Kuba gehalten.

Guantanamo ist doch auf Kuba, oder etwa nicht?

Würfelqualle
25.07.2021, 20:14
PS: Wenn Du deinen Schwanz nicht unter Kontrolle hast, solltest Du dich nicht auf Pornoseiten herumtreiben. :ja:

Das schreibt mir ein verdammter Neger !!! Wieder so ein Schenkelklopfer !!!

Blackbyrd
25.07.2021, 20:17
Weiß dein Chef Bescheid?

https://live.mrf.io/statics/i/ps/4.bp.blogspot.com/-BErKJfwBNs4/UhNDSgVjF6I/AAAAAAAAWSo/KjRx4kv6AT4/s1600/Pofalla2.jpg?width=1200&enable=upscale

PS: Wenn Du deinen Schwanz nicht unter Kontrolle hast, solltest Du dich nicht auf Pornoseiten herumtreiben. :ja:

Muss wohl in deinem Interesse sein, dass der Strang geschreddert wird, nachdem du solch einen dummen Beitrag abgesetzt hattest.

Schade, aber es gibt wohl immer solche Blödmänner deiner Kategorie.

Blackbyrd
25.07.2021, 20:19
Guantanamo ist doch auf Kuba, oder etwa nicht?

Sorry, aber mit dir kann man wohl nicht sach- und fachlich diskutieren, lass gut sein.

Zardoz
25.07.2021, 20:21
Das schreibt mir ein verdammter Neger !!! Wieder so ein Schenkelklopfer !!!

Oberneger bitte. :ja:

https://www.imago-images.de/bild/st/0109423121/s.jpg

Neu
25.07.2021, 20:23
Guantanamo ist doch auf Kuba, oder etwa nicht?
Ist nicht auf dem Staatsgebiet des Kubanischen Staates. Ist US - Territorium. Ungefähr wie Melilla oder Ceuta.

Neu
25.07.2021, 20:26
Du hast die Menschenrechte in Kuba vergessen. :ja:

https://snanews.de/20210722/usa-verhaengen-neue-sanktionen-gegen-kuba-wegen-menschenrechtslage-2938526.html

Die demokratischen Friedensbringer in Washington haben damit sicher Guantanamo gemeint. :ja:
Biden. Der will die Destabilisierung Kubas. Warum auch immer.

Zardoz
25.07.2021, 20:29
Sorry, aber mit dir kann man wohl nicht sach- und fachlich diskutieren, lass gut sein.

Warum nicht?
Uncle Sam betreibt auf Kuba ein Folterlager und faselt gleichzeitig über Menschenrechtsverletzungen auf Kuba , wie pervers ist das denn?

Zardoz
25.07.2021, 20:31
Ist nicht auf dem Staatsgebiet des Kubanischen Staates. Ist US - Territorium. Ungefähr wie Melilla oder Ceuta.

Oder wie BRD?

Zardoz
25.07.2021, 20:33
Biden. Der will die Destabilisierung Kubas. Warum auch immer.

Das wollten Trump, Obama, Bush usw. auch schon.

Neu
25.07.2021, 20:38
Oder wie BRD?
Da gibts auch US - Territorien: https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4ndische_Milit%C3%A4rbasen_in_Deutschland

Flaschengeist
25.07.2021, 20:38
Sorry, aber mit dir kann man wohl nicht sach- und fachlich diskutieren, lass gut sein.

Zwei Trolls attestieren sich Trollverhalten :top:

Neu
25.07.2021, 20:41
Das wollten Trump, Obama, Bush usw. auch schon.
Und, was hats gebracht?

Zardoz
25.07.2021, 20:44
Und, was hats gebracht?

Sie versuchen es weiter.

Blackbyrd
25.07.2021, 20:46
Warum nicht?
Uncle Sam betreibt auf Kuba ein Folterlager und faselt gleichzeitig über Menschenrechtsverletzungen auf Kuba , wie pervers ist das denn?

Für die Terror-Chaoten, die in Guantanamo einsitzen/einsaßen, hatte ich nie Mitleid. Die Menschen, die durch diese Terror-Chaoten ums Leben kamen,
wurden auch nicht nach ihren Menschenrechte gefragt. Vermutlich findest du ja solche Terror-Chaoten gut. Wie pervers ist so etwas denn?

Mehr gibt es zu diesem Gefängnis nicht zu sagen.

Zardoz
25.07.2021, 21:01
Für die Terror-Chaoten, die in Guantanamo einsitzen/einsaßen, hatte ich nie Mitleid. Die Menschen, die durch diese Terror-Chaoten ums Leben kamen,
wurden auch nicht nach ihren Menschenrechte gefragt. Vermutlich findest du ja solche Terror-Chaoten gut. Wie pervers ist so etwas denn?

Mehr gibt es zu diesem Gefängnis nicht zu sagen.

Und was hältst Du von Washingtons Terror-Chaoten, die im Irak auf Menschenjagd gehen?


https://www.youtube.com/watch?v=-FITzeEiIEQ


https://www.youtube.com/watch?v=AN0udPRnd2M


https://www.youtube.com/watch?v=aPB599pdIw4

Blackbyrd
25.07.2021, 21:11
Und was hältst Du von Washingtons Terror-Chaoten, die im Irak auf Menschenjagd gehen?


https://www.youtube.com/watch?v=-FITzeEiIEQ


https://www.youtube.com/watch?v=AN0udPRnd2M


https://www.youtube.com/watch?v=aPB599pdIw4


Siehst du, genau, das war zu erwarten, du willst hier nur deinen Schwachsinn verbreiten, der mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.

Zardoz
25.07.2021, 21:13
Siehst du, genau, das war zu erwarten, du willst hier nur deinen Schwachsinn verbreiten, der mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.

Du hast doch die Terror-Chaoten ins Spiel gebracht, was jammerst Du jetzt rum?

Zardoz
25.07.2021, 22:01
Jetzt ist es still.


https://www.youtube.com/watch?v=kotgVXFrUww

Deine Welt


https://www.youtube.com/watch?v=_JUPULAogpk

Laterna Magica :)


https://www.youtube.com/watch?v=bSrsxQXX2Z8

Blackbyrd
26.07.2021, 12:37
Du hast doch die Terror-Chaoten ins Spiel gebracht, was jammerst Du jetzt rum?

Ich jammere nicht, sondern verweise ausschließlich auf deinen Blödsinn.

Leider hattest du begonnen, mit deinem Hinweis auf das US-Gefängnis Guantanamo vom Thema abzuschweifen und den Thread außer Kontrolle zu bringen bzw. vom eigentlichen Thema abzuschweifen. Erst darauf brachte ich zur Sprache, dass dort Terror-Chaoten einsitzen. Du musst schon bei der Wahrheit bleiben und den Beitragsverlauf beachten, du kleiner Jammerlappen. Deine Art und Weise hatte man "früher" als Negerstil bezeichnet.

herberger
26.07.2021, 13:14
In Cuba gibt es die weltbesten Boxer und die sind alles Neger.

Südschwede
26.07.2021, 17:49
nein, wenn es us-staatsgebiet wäre, würden da auch us-amerikanische gesetze gelten. aber genau das streitet die us-politik bis heute ab. wäre auch verwunderlich, wenn ein pachtvertrag genügt, um sich fremdes staatsgebiet aneignen zu können.

Sitting Bull
26.07.2021, 22:03
Kreolen auch Criollo genannt! Abkömmlinge von Spaniern und Sklaven.



https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiMrLfvzYHyAhXchP0HHUK8CXQQFjAOegQIHBAD&url=http%3A%2F%2Fde.chclt.net%2Ftag%2Fcriollo%2F&usg=AOvVaw0bhs9JlToq901j8MFEp4G-

Criollo erinnert mich an köstliche Schokolade,sehr empfehlenswert.

Soll eigentlich Einheimischer heißen

Sitting Bull
26.07.2021, 22:05
Okay, du zahlst:))


Richtig,nicht gerade preiswert und voller Amis.
Meine Tochter war gerade 2,5 Monate dort.

Südschwede
26.07.2021, 22:20
Ist nicht auf dem Staatsgebiet des Kubanischen Staates. Ist US - Territorium. Ungefähr wie Melilla oder Ceuta.

nein, wenn es us-staatsgebiet wäre, würden da auch us-amerikanische gesetze gelten. aber genau das streitet die us-politik bis heute ab. wäre auch verwunderlich, wenn ein pachtvertrag genügt, um sich fremdes staatsgebiet aneignen zu können.

Sitting Bull
26.07.2021, 22:23
Kuba ist schon interessant,war mehrfach dort und hab fast die ganze Insel abgekurvt.

Eine Studentin der Uni in Matanzas, die wir mal per Anhalter mitnahmen,holte ich etwas später als au-pair nach Deutschland.
Bekam dadurch netten Familienanschluß.

Bei einem weiteren Besuch hielt meine Tochter -war kurz vorm Abi . eine Vorlesung in der Uni für die Studenten der Deutschsparte gehalten.
Danach meinte sie schwerzhaft, dass dies wohl die erste Vorlesung in hochdeutsch war,denn die eigentliche Dozentin sprach extremes sächsisch.

LOL
26.07.2021, 22:27
In Cuba gibt es die weltbesten Boxer und die sind alles Neger.
Die haben auch generell was drauf. Ich habe hier ein paar kubanische Kneipen in der Nähe. Man lege dich besser nicht mit den Kerls dort an... :D

Neben der Spur
26.07.2021, 22:50
Boxen ist für asoziale Voyeure.

Muhammad Ali explains race and multiculturalism in 1minute
59.895 Aufrufe


https://m.youtube.com/watch?v=1O6z-oG18Fc

twoxego
27.07.2021, 08:06
Die haben auch generell was drauf. Ich habe hier ein paar kubanische Kneipen in der Nähe. Man lege dich besser nicht mit den Kerls dort an...

Einige Kubaner, die ehemals bei Narva arbeiteten, ehelichten deutsche Damen und leben nun gemeinsam in einem Haus in Lichtenberg.
Ich griff oft auf sie zurück, wenn wirklich körperlich schwere Arbeit zu verrichten war, beispielsweise in Dänemark Koniferen ausbuddeln.
Sie erzählten mir, dass auf Kuba so ziemlich alle jungen Männer boxen.
Erfolgreiche Boxer können, für Wettbewerbe oft andere Länder bereisen. Manche kommen dann nicht zurück.

Veruschka
27.07.2021, 08:52
Richtig,nicht gerade preiswert und voller Amis.
Meine Tochter war gerade 2,5 Monate dort.
Mit Kurti?????

navy
27.07.2021, 13:36
Guckst Du hier.

Eine Farbrevolution für Kuba? Der Westen arbeitet daran



https://www.freidenker.org/?p=10853

Ein wirklich interessanter Artikel über die Finanzen und Methoden westlicher NGOs. :ja:

Die EU, das Auswärtige Amt, die Politik Stiftungen und die Bosch Stiftung. Erste Stiftung: finanzieren jeden Kriminellen, als Oppostion. siehe Navalny, ist ein Geschäft Modell, von kriminellen Politikern

Deutsche NGOs haben nach Auskunft des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ) im Jahr 2018 2,3 Millionen Euro an Eigenmitteln in Kuba eingesetzt; dabei kann man davon ausgehen, dass diese Mittel vom BMZ gedoppelt wurden, also insgesamt ein Betrag von etwa 4,5 Millionen über diese NGOs geflossen ist. https://www.freidenker.org/?p=10853

Zardoz
27.07.2021, 21:05
Ich jammere nicht, sondern verweise ausschließlich auf deinen Blödsinn.

Leider hattest du begonnen, mit deinem Hinweis auf das US-Gefängnis Guantanamo vom Thema abzuschweifen und den Thread außer Kontrolle zu bringen bzw. vom eigentlichen Thema abzuschweifen. Erst darauf brachte ich zur Sprache, dass dort Terror-Chaoten einsitzen. Du musst schon bei der Wahrheit bleiben und den Beitragsverlauf beachten, du kleiner Jammerlappen. Deine Art und Weise hatte man "früher" als Negerstil bezeichnet.

Guantanamo gehört zum Thema Kuba, das kann nun wirklich niemand bestreiten.

PS: Dass ich deine Art und Weise als NaSo-Stil bezeichne, wird dich sicher nicht überraschen, Kamerad.

Neben der Spur
28.07.2021, 04:30
Guantanamo gehört zum Thema Kuba, das kann nun wirklich niemand bestreiten.

PS: Dass ich deine Art und Weise als NaSo-Stil bezeichne, wird dich sicher nicht überraschen, Kamerad.

Ich kenn' den Begriff "Negerstil" nicht.
Durch niggermania.net, shitskinplantation.com, chimpout.com, etc, sind mir folgende Begriffe bekannt :
A.) TNB : Typical Nigger Behaviour, Typisches Negerverhalten
B.) Chimpout : Schimpfsraus, Bohei machen, auch wenn unangebracht
C.) Nigger Lottery : Weiße wegen Rassismus auf Millionen Dollar verklagen
D.) Rockfish : Ertrunkender Mohr, der nicht schwimmen konnte
E.) Shitskin : Schwarzhaut
F.) Gibs Me Dat : Sozialhilfe abgreifen
G.) Tarpapp : Dachpappe
H.) Coon, buck : Waschbär, Ziegenbock
I.) Oildriller : Weißer, der eine Schwarze vögelt
J.) Mudshark : Weiße, die sich von Schwarzen vögeln lässt
K.) Nigger University : Gefängnis
L.) Coaler : Köhler/Köhlerin
M.) Gorilla : An krankhaftem Übergewicht leidender Schwarzafrikaner
N.) Nigglet : Schwarzes Baby

Das wurde um der wissenschaftlichen Aufarbeitung Willen ganz neutral hiermit festgehalten.
Dabei fällt mir ein, daß mir scheinbar kein Nick für geringere Intelligenz haften geblieben ist.

twoxego
29.07.2021, 08:46
Das hat jetzt mit Kuba was genau zu tun?

Würde ich nun endlich meinen Strang über Knäckebrot aufmachen,
würden das vermutlich so ab dem dritten Beitrag auch wieder nur Schwarze essen.
Das wäre ziemlich langweilig im Großen und Ganzen, will mir scheinen.

Sitting Bull
29.07.2021, 22:45
Mit Kurti?????

Denke nicht.:DKann der überhaupt spanisch ?
Auf " Babysitting " hat meine Tochter eigentlich null Bock.

Blackbyrd
30.07.2021, 17:10
Guantanamo gehört zum Thema Kuba, das kann nun wirklich niemand bestreiten.

PS: Dass ich deine Art und Weise als NaSo-Stil bezeichne, wird dich sicher nicht überraschen, Kamerad.

Es ging mir von Anfang an um die wirtschaftliche Lage in Kuba und da hat das Thema "Guantanamo" nichts zu suchen, es sein denn,
dass man "mal wieder" gegen die USA hetzen will.

Es gibt hier sicherlich einige User, die schon ihren Urlaub in/auf Kuba verbracht haben, ist ja so schön billig. Da schaut man natürlich nicht
so genau hin, wie die Menschen wirklich leben und wie es tatsächlich um die Infrastruktur steht. Daran erkennt man, wie letztendlich dieses kommunistische System
nach Jahrzehnten immer noch auf einem relativ niedrigen Lebensstandard lebt und auf der Stelle tritt, ohne wirklich weiterzukommen.

Dem Kommunismus zum Siech. :cool:

antiseptisch
12.01.2024, 14:56
Es ging mir von Anfang an um die wirtschaftliche Lage in Kuba und da hat das Thema "Guantanamo" nichts zu suchen, es sein denn, dass man "mal wieder" gegen die USA hetzen will. Es gibt hier sicherlich einige User, die schon ihren Urlaub in/auf Kuba verbracht haben, ist ja so schön billig. Da schaut man natürlich nicht so genau hin, wie die Menschen wirklich leben und wie es tatsächlich um die Infrastruktur steht. Daran erkennt man, wie letztendlich dieses kommunistische System nach Jahrzehnten immer noch auf einem relativ niedrigen Lebensstandard lebt und auf der Stelle tritt, ohne wirklich weiterzukommen. Dem Kommunismus zum Siech. :cool:
Genau. Ich war neugierig und bin seit Mittwoch Abend vor Ort. Heute ist es mir endlich mal gelungen, eine preiswerte Internetverbindung herzustellen. Ich werde die nächsten Tage regelmäßig berichten, was ich hier so erlebe. Ich war ja schon in der DomRep, aber hier spielt eine etwas andere Platte. Es war schon immer mein Traum, mal in die Vergangenheit zu reisen. Endlich hat es sich mal erfüllt.

antiseptisch
24.01.2024, 00:58
Zum Thema: "Andere Länder - andere Sitten":

Was ich nie akzeptieren werde: In Restaurants liegen die Kellner dauernd auf der Lauer. Wenn ein Gast zu Ende gegessen hat, wird ihm schon sein Teller weggenommen, obwohl der noch am Kauen ist, und die anderen am Tisch noch am Essen.

Wenn ich dann der Letzte bin, der noch am Teller hantiert, kann es passieren, dass der direkt daneben steht, und wartet, dass ich fertig bin. Gehört sich sowas? Und zu allem Überfluss muss man sich noch anhören, dass man wie ein Hund wäre, dem niemand zu nahe kommen darf. In Deutschland wäre es schon eine bodenlose Unverschämtheit, wenn man den Teller wegnimmt, obwohl der Gast noch am Kauen ist. Sollte es bei solchen Marotten keine internationalen Benimmregeln geben? Die finden das ja gar nicht unverschämt, sondern zuvorkommend. Und man kann es nicht vermitteln, dass der Kellner erst kommen darf, wenn man ihm zuwinkt. Das ist auch keine Einzelerscheinung. Ich erlebe das hier in egal welchem Restaurant. In Brasilien nimmt der Kellner erst gar keine Rücksicht, sondern quatscht einfach dazwischen, wenn sich die Gäste unterhalten, anstatt zu warten, dass man ihn ansieht.

Allerdings kann es in Deutschland auch passieren, dass der Kellner wegen Schichtwechsel die Rechnung vorlegt, obwohl noch gegessen wird. Das wird international aufs Schärfste kritisiert, weil das gegen sämtliche Bewirtungsgepflogenheiten verstößt. Was interessiert es die Gäste, was für Arbeitszeiten ein Kellner hat? Kann der den Tisch nicht einfach an seinen Nachfolger übergeben?

Kulturschocks können grausam sein.

pixelschubser
24.01.2024, 01:27
Zum Thema: "Andere Länder - andere Sitten":

Was ich nie akzeptieren werde: In Restaurants liegen die Kellner dauernd auf der Lauer. Wenn ein Gast zu Ende gegessen hat, wird ihm schon sein Teller weggenommen, obwohl der noch am Kauen ist, und die anderen am Tisch noch am Essen.

Wenn ich dann der Letzte bin, der noch am Teller hantiert, kann es passieren, dass der direkt daneben steht, und wartet, dass ich fertig bin. Gehört sich sowas? Und zu allem Überfluss muss man sich noch anhören, dass man wie ein Hund wäre, dem niemand zu nahe kommen darf. In Deutschland wäre es schon eine bodenlose Unverschämtheit, wenn man den Teller wegnimmt, obwohl der Gast noch am Kauen ist. Sollte es bei solchen Marotten keine internationalen Benimmregeln geben? Die finden das ja gar nicht unverschämt, sondern zuvorkommend. Und man kann es nicht vermitteln, dass der Kellner erst kommen darf, wenn man ihm zuwinkt. Das ist auch keine Einzelerscheinung. Ich erlebe das hier in egal welchem Restaurant. In Brasilien nimmt der Kellner erst gar keine Rücksicht, sondern quatscht einfach dazwischen, wenn sich die Gäste unterhalten, anstatt zu warten, dass man ihn ansieht.

Allerdings kann es in Deutschland auch passieren, dass der Kellner wegen Schichtwechsel die Rechnung vorlegt, obwohl noch gegessen wird. Das wird international aufs Schärfste kritisiert, weil das gegen sämtliche Bewirtungsgepflogenheiten verstößt. Was interessiert es die Gäste, was für Arbeitszeiten ein Kellner hat? Kann der den Tisch nicht einfach an seinen Nachfolger übergeben?

Kulturschocks können grausam sein.

Da ich selbst einige Zeit gekellnert habe, kann ich eventuell mit diesem Verhalten der Bedienung ein gewisses Missfallen des Gastes assoziieren. Wenn mir seinerzeit jemand nicht in den Kram passte, ging ich diesem Gast gehörig auf den Keks.

So ner arroganten alten Kuh hab ich mal den Abend mit ihren Gästen versaut. Mein Chef war sehr froh, dass er diese überkandiedelte Schnalle als "Stammgast" endlich los war.

War angeblich ne Künstlerin. Naja, die war in der Szene ohnehin als Nulpe bekannt.

Ein Kellner kann seinen Unmut auf unterschiedliche Arten ausdrücken. Auch überaus freundlich und sehr, sehr aufmerksam.

Ganz nebenbei machst du als Kellner nach Dienstende ne Art Kassensturz. Wenn also ein Kollege deinen Dienst übernimmt, dann musst du das bis dahin eingenommene Geld dem Chef nachweisen. Bon und so Zeug. War zumindest zu meiner Zeit so.

antiseptisch
24.01.2024, 01:45
Da ich selbst einige Zeit gekellnert habe, kann ich eventuell mit diesem Verhalten der Bedienung ein gewisses Missfallen des Gastes assoziieren. Wenn mir seinerzeit jemand nicht in den Kram passte, ging ich diesem Gast gehörig auf den Keks.

Ich verstehe schon, aber mein Problem ist etwas vielfältiger: In Lateinamerika ist der Kellner auf der einen Seite extrem unterwürfig, dass es sogar mir schon viel zu viel ist, aber auf der anderen Seite gibt es diese "Wahrnehmungsschieflage" bezüglich Rücksichtnahme einerseits und Zuvorkommenheit andererseits. Wenn es in dem einen Land als zuvorkommend gilt, dem Gast schon den Teller wegzunehmen, sobald er den letzten Bissen aufgespießt hat, also noch nicht mal in den Mund gesteckt hat, gilt es für einen anders sozialisierten Menschen als extreme Rücksichtslosigkeit. Da gibt es kein Entgegenkommen, weil völlig andere Sozialisation.

Ich würde z.B. mit dem Kellner mal gerne ein privates Gespräch anfangen, aber wenn ich das probieren würde, käme das zum totalen Statusverfall meiner Person. Sowas tut man nicht. Ich darf mich nicht auf sein Niveau begeben, und er sich nicht auf meins. Eigentlich schade, andererseits vermeidet man es auch, blöd von der Seite angemacht zu werden mit witzig gemeinten Sprüchen, die ich in D oft erleben muss, die aber allzu oft nur plump wirken. Der Deutsche hat es ja allgemein nicht so mit Bewirtung.

pfm
24.01.2024, 03:54
Ich verstehe schon, aber mein Problem ist etwas vielfältiger: In Lateinamerika ist der Kellner auf der einen Seite extrem unterwürfig, dass es sogar mir schon viel zu viel ist, aber auf der anderen Seite gibt es diese "Wahrnehmungsschieflage" bezüglich Rücksichtnahme einerseits und Zuvorkommenheit andererseits. Wenn es in dem einen Land als zuvorkommend gilt, dem Gast schon den Teller wegzunehmen, sobald er den letzten Bissen aufgespießt hat, also noch nicht mal in den Mund gesteckt hat, gilt es für einen anders sozialisierten Menschen als extreme Rücksichtslosigkeit. Da gibt es kein Entgegenkommen, weil völlig andere Sozialisation.

Ich würde z.B. mit dem Kellner mal gerne ein privates Gespräch anfangen, aber wenn ich das probieren würde, käme das zum totalen Statusverfall meiner Person. Sowas tut man nicht. Ich darf mich nicht auf sein Niveau begeben, und er sich nicht auf meins. Eigentlich schade, andererseits vermeidet man es auch, blöd von der Seite angemacht zu werden mit witzig gemeinten Sprüchen, die ich in D oft erleben muss, die aber allzu oft nur plump wirken. Der Deutsche hat es ja allgemein nicht so mit Bewirtung.
Schau dir mal an wie in Japan die Autokolonne des japanischen Premiers auf die Autobahn auffuhr.
https://www.youtube.com/watch?v=Lfw0UblHceY
https://www.youtube.com/watch?v=M9MZWh8in-w
Könntest du dir sowas in Deutschland vorstellen?

antiseptisch
24.01.2024, 13:57
Schau dir mal an wie in Japan die Autokolonne des japanischen Premiers auf die Autobahn auffuhr.
https://www.youtube.com/watch?v=Lfw0UblHceY
https://www.youtube.com/watch?v=M9MZWh8in-w
Könntest du dir sowas in Deutschland vorstellen?

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

antiseptisch
24.01.2024, 14:28
Heute morgen, kurz vorm Frühstück, sah ich im Fernsehen auf Cubavision eine interessante Berichterstattung, diesmal nicht von RT Spanien, sondern von Kubanern selbst gedreht. Es ging um die geduldeten "empresas particulares", also Kleinunternehmen, die so nach und nach immer mehr akzeptiert werden, aber die es angeblich schwer haben. Erstmal natürlich, Kapital zu kumulieren, dann Material zu beschaffen, aber auch, dass sie den Willen haben müssen, sich der Korruption zu entziehen und Steuern zu zahlen. Und ganz zum Schluss kam auch noch ein Eingeständnis, was mir aus dem beginnenden Kapitalismus der Nach-DDR bekannt vorkam: Die Menschen müssten dann auch bei ihnen kaufen, anstatt den Hintergedanken zu haben, diese selbständigen Unternehmer damit reicher zu machen, als sie selbst sind. Das heißt also, der Neid ist wie fast überall auf der Welt ein Hauptbremsfaktor gegen Wohlstand. "Warum soll ich bei dem kaufen? Wenn ich es nicht schaffe, soll der es auch nicht schaffen!" Wer Menschen also lieber ablehnt statt bewundert, wenn die es zu was bringen, der soll von mir aus besser in seinem Elend versinken.

antiseptisch
24.01.2024, 16:05
Ich habe hier viel Zeit, um mir Gedanken zu machen, warum schon in der Bibel sinngemäß steht, dass der Teufel immer auf den größten Haufen scheißt. "Dem, der hat, dem wird gegeben. Der nichts hat, dem wird auch das noch genommen". Der Grund könnte darin liegen, dass Menschen besonders gerne solche Menschen anhimmeln, die wie ein Brüllaffe am meisten Radau machen und sich eine entsprechende Machtfülle aufbauen. Oder dem Herdentrieb nachlaufen und Windows kaufen, obwohl Bill Gates vor Jahrzehnten schon der reichste Mensch der Welt war, und es bessere Betriebssysteme gab. Es ist eine Sache, ob man den Reichtum eines Menschen bewundert, ihn nur zur Kenntnis nimmt, gleichgültig ist, oder nichts dazu beiträgt. Allerdings gehen Kommunisten noch einen Schritt weiter, und wollen ihnen den Reichtum sogar wegnehmen. Was ist aber das Grundübel? Wer sorgt denn dafür, dass Monopole entweder erst aufgebaut und später nicht mehr beseitigt werden können?

Ich habe in meinem Leben so viele A-Gesichter kennengelernt, die eine Herrschar an Jüngern hinter sich herziehen. Leider können die meisten Menschen gar nicht abschätzen, was jede einzelne ihrer wirtschaftlichen Entscheidungen auch an kollektiven Folgen hinter sich herziehen.

Fleet
24.01.2024, 17:02
Ich kann gerade nicht mit Zitat antworten, wollte aber mal etwas zum Thema Teller wegreißen beitragen, denn das fällt mir seit ein paar Monaten ganz massiv auf. Ich hab so ein paar Restaurants in die ich abwechselnd einkehre, meist mittags, in letzter Zeit auch mal abends. Gute Restaurants dabei und gerade bei denen fällt mir genau das auf. Die Besetzung hat teilweise gewechselt und es geht jetzt meist viel schneller, dass serviert wird, kaum Pausen zwischen den Gängen. Ist man nicht alleine will man dazwischen ja auch mal plaudern, man ist daran gewöhnt.
Geht nicht, denn der nächste Teller steht schon da. Neulich passiert, dass von etwa 20 Tischen noch 3 besetzt waren, vor 20 Uhr. Es wurde an der Bar geklappert, abgetrocknet, Tische schon für den nächsten Tag fertig gemacht und etliche Tätigkeiten ausgeführt, die dazu führten, dass man sich vorkam als wollten sie einen rausschieben. Sehr unangenehm. Meine Begleitung fühlte sich sehr unwohl, ich hab da ein dickeres Fell.

Wahrscheinlich weil die meisten nachher nur noch bei ihrem Wein oder Bier sitzen und quatschen und nichts mehr konsumieren. Und die Leute wollen Feierabend machen, aber eine Art ist das nicht. Speziell dieses Lokal wird mich nur noch wiedersehen, wenn ich mal schnell mittags was essen will, wenn überhaupt. In der Gastro hat sich viel verändert.

(Muss ich vielleicht dazu schreiben: Nicht auf Kuba! :D)

antiseptisch
24.01.2024, 18:32
(Muss ich vielleicht dazu schreiben: Nicht auf Kuba! :D)
Meine Tochter kennt als Halbbrasilianerin ja auch nicht viele Tischmanieren. Bei ihr zuhause geht es zugegeben etwas drunter und drüber diesbezüglich. Und wenn ich mit ihr mal essen gehe im Einkaufszentrum, da ist so ein neumodischer "Foodpoint", wo so um die 15 Lokale nebeneinander sind und alle einen gemeinsamen "Tisch-Pool" benutzen, da kann es auch vorkommen, dass die Putzfrau einen auffordert, mal beim Essen das Tablett hochzuheben oder auf dem Boden die Füße, dass die da durchwischen kann. Sowas wäre vor einigen Jahren völlig unvorstellbar gewesen. Und meine Tochter meint, ich soll mich doch nicht so aufregen. Ich muss ihr dann mühsam erklären, dass sie doch bitte ihre Rechte wahrnehmen und sich nicht alles bieten lassen soll.

In Portugal habe ich damals erlebt, wie in einem Restaurant der Besitzer sich mit an den Tisch setzen wollte, als wir gerade den ersten Bissen in den Mund stecken wollten, damit er seine neueste Aktionswoche vorstellen könnte. Ich habe ihm gesagt, dass er bitte gehen soll, damit wir in Ruhe essen können. Da ist meine Begleitung fast unter die Decke gegangen und meinte: "Der will doch nur seine Arbeit machen", ich soll mich nicht so anstellen, und wir sind hier nicht in Deutschland... Tja, was soll man dazu sagen...

Fleet
25.01.2024, 13:19
Meine Tochter kennt als Halbbrasilianerin ja auch nicht viele Tischmanieren. Bei ihr zuhause geht es zugegeben etwas drunter und drüber diesbezüglich. Und wenn ich mit ihr mal essen gehe im Einkaufszentrum, da ist so ein neumodischer "Foodpoint", wo so um die 15 Lokale nebeneinander sind und alle einen gemeinsamen "Tisch-Pool" benutzen, da kann es auch vorkommen, dass die Putzfrau einen auffordert, mal beim Essen das Tablett hochzuheben oder auf dem Boden die Füße, dass die da durchwischen kann. Sowas wäre vor einigen Jahren völlig unvorstellbar gewesen. Und meine Tochter meint, ich soll mich doch nicht so aufregen. Ich muss ihr dann mühsam erklären, dass sie doch bitte ihre Rechte wahrnehmen und sich nicht alles bieten lassen soll.

In Portugal habe ich damals erlebt, wie in einem Restaurant der Besitzer sich mit an den Tisch setzen wollte, als wir gerade den ersten Bissen in den Mund stecken wollten, damit er seine neueste Aktionswoche vorstellen könnte. Ich habe ihm gesagt, dass er bitte gehen soll, damit wir in Ruhe essen können. Da ist meine Begleitung fast unter die Decke gegangen und meinte: "Der will doch nur seine Arbeit machen", ich soll mich nicht so anstellen, und wir sind hier nicht in Deutschland... Tja, was soll man dazu sagen...

Ich halte mich da, wenn überhaupt, vielleicht in zivilisierteren Ländern auf. Der Süden ist mir eh zu heiß. Aber andere Länder, andere Gewohnheiten. Wenn man es gewöhnt ist .... Ich kenne nun nicht ganz Deutschland, aber mir scheint früher war es allgemein mal sauberer und einladender hier. Wenn ich mal in F war, in Budapest oder selbst im Norden fand ich es nie so angenehm wie bei uns. Das hat sich sehr geändert. Ich war kürzlich in Berlin. Da ist es auch unterschiedlich aber da gibts ja Dreckecken. Hu! Und was da alles auf der Straße rumliegt, das wag ich mir hier gar nicht zu schreiben. Es könnten Kinder mitlesen. Ist das eine Stadt geworden. Da fällt mir ein weiß jetzt eigentlich jemand wann nun die Wahlen dort wiederholt werden? Meine Berliner Leute wissen nichts. Fällt das aus?

goldi
25.01.2024, 14:08
Ich halte mich da, wenn überhaupt, vielleicht in zivilisierteren Ländern auf. Der Süden ist mir eh zu heiß. Aber andere Länder, andere Gewohnheiten. Wenn man es gewöhnt ist .... Ich kenne nun nicht ganz Deutschland, aber mir scheint früher war es allgemein mal sauberer und einladender hier. Wenn ich mal in F war, in Budapest oder selbst im Norden fand ich es nie so angenehm wie bei uns. Das hat sich sehr geändert. Ich war kürzlich in Berlin. Da ist es auch unterschiedlich aber da gibts ja Dreckecken. Hu! Und was da alles auf der Straße rumliegt, das wag ich mir hier gar nicht zu schreiben. Es könnten Kinder mitlesen. Ist das eine Stadt geworden. Da fällt mir ein weiß jetzt eigentlich jemand wann nun die Wahlen dort wiederholt werden? Meine Berliner Leute wissen nichts. Fällt das aus?

Am 11. Februar 2024
Frau v. Storch kämpft schon.

antiseptisch
28.01.2024, 12:35
Für mich war es auch das letzte Mal in einem Land in Lateinamerika. Ich war zuletzt in Brasilien, 2017 und 2018. Da war ich sogar angenehm überrascht, und bin da ohne Bedenken Auto gefahren. Aber hier in Kuba, das ist so dermaßen Scheiße, und das, obwohl es eine Touristenhochburg im Nordosten des Landes ist. Normalerweise tun die hier nichts, um Touristen zu vergraulen.

Ich hatte ja am Mittwoch glaube ich ein längeres Gespräch mit dem Vermieter. Ich wollte wissen, was Kuba außer Zuckerrohr und Rum noch exportiert. Da meinte er: "Es wird kein Zuckerrohr mehr exportiert, und der Rum wird von irgendwoher importiert". Wenn ich wahnsinnig gewesen wäre, hätte ich losgelacht. Selbst dafür sind sie mittlerweile zu blöde oder zu teuer. Nach seiner Aussage kommen jetzt die Devisen einzig und allein aus dem Tourismus. Es ist eigentlich noch schlimmer als vor 100 Jahren, lange vor der Revolution, als der US-Ami hier wirklich blühende Landschaften schuf, allerdings die Landbewohner bitterarm blieben.

Ich weiß nicht, wie stabil meine Internetverbindung ist. Die könnte jeden Moment abreißen. Deswegen schreibe ich mal lieber etwas kürzere Beiträge, und sehe, wie weit ich komme. Ich möchte wissen, warum Länder arm sind, was sie ändern müssten, oder ob die Lage aufgrund der Blödheit der Bewohner wirklich hoffnungslos ist.

Heinrich_Kraemer
28.01.2024, 12:42
Für mich war es auch das letzte Mal in einem Land in Lateinamerika. Ich war zuletzt in Brasilien, 2017 und 2018. Da war ich sogar angenehm überrascht, und bin da ohne Bedenken Auto gefahren. Aber hier in Kuba, das ist so dermaßen Scheiße, und das, obwohl es eine Touristenhochburg im Nordosten des Landes ist. Normalerweise tun die hier nichts, um Touristen zu vergraulen.

Ich hatte ja am Mittwoch glaube ich ein längeres Gespräch mit dem Vermieter. Ich wollte wissen, was Kuba außer Zuckerrohr und Rum noch exportiert. Da meinte er: "Es wird kein Zuckerrohr mehr exportiert, und der Rum wird von irgendwoher importiert". Wenn ich wahnsinnig gewesen wäre, hätte ich losgelacht. Selbst dafür sind sie mittlerweile zu blöde oder zu teuer. Nach seiner Aussage kommen jetzt die Devisen einzig und allein aus dem Tourismus. Es ist eigentlich noch schlimmer als vor 100 Jahren, lange vor der Revolution, als der US-Ami hier wirklich blühende Landschaften schuf, allerdings die Landbewohner bitterarm blieben.

Ich weiß nicht, wie stabil meine Internetverbindung ist. Die könnte jeden Moment abreißen. Deswegen schreibe ich mal lieber etwas kürzere Beiträge, und sehe, wie weit ich komme. Ich möchte wissen, warum Länder arm sind, was sie ändern müssten, oder ob die Lage aufgrund der Blödheit der Bewohner wirklich hoffnungslos ist.

Ich empfehle da gerne "A message to garcia" von Elbert hubbard. Auf 13 Seiten alles gesagt zu dem Thema Ökonomie, Sozialismus aufgrund der jeweiligen persönlichen Befindlichkeiten. Kein langatmiges intellektuellengeschwaetz.

antiseptisch
28.01.2024, 12:45
Ich habe noch drei Stunden, bevor mich das Taxi zum Flughafen abholt. Gestern bezahlte ich die Getränke, die im Kühlschrank waren. Es war nirgends zu sehen, dass die was kosten sollten, aber egal. Es war jede Menge Bier, Wein und Rum drin, sowie Cola und natürlich Wasser. Und da es hier keine Supermärkte gibt, also nirgends im Land, und man Getränke im Restaurant zum Mitnehmen kaufen muss, war das natürlich bequem. Er wollte umgerechnet 35 EUR dafür haben, und ich "durfte" sogar in CUP (kubanischer Peso) bezahlen. Ich hatte auch gar nicht mehr genug EUR, also holte ich ca. 150 EUR in CUP bei der Bank mit meiner Kreditkarte. Das waren genau 40.000 CUP. Als ich dann die Getränke und die von ihm gelieferten Frühstücke bezahlte, meinte der Drecksack, davon wären 2 Geldscheine á 1000 CUP Falschgeld. Auf dem Wasserzeichen wäre eine Frau statt ein Mann zu sehen! :haha: Dass ich das Geld von der Bank bekam, interessierte ihn nicht. Ich kann das überhaupt nicht überprüfen, und mal ehrlich: Wer ist so blöd, und bringt ein falsches Wasserzeichen auf Falschgeld? Ich hasse solche dummdreisten Lügen und Abzockversuche. Dieser Typ kriegt über AirBnB so dermaßen einen reingewürgt, dass der hier nie wieder vermietet oder gleich da gesperrt wird. Es war ja nicht das Einzige, was hier mangelhaft war.

Ein Nachbar (75 Jahre) ist offensichtlich total verrückt und schreit hier regelmäßig rum, allem Anschein nach auch besoffen. Aber die absolute Katastrophe sind die Hähne, die hier zwischen 3 und 4 Uhr morgens am Anfang im 10-Sekundentakt rumkrähen. Selbst meine Flamme, aus einer Kleinstadt, hielt das nicht mehr aus, und nahm fast jeden Abend eine Schlaftablette.

antiseptisch
28.01.2024, 12:53
Das Schlafzimmer hat eine Splitklimaanlage. Aber was nützt das, wenn man statt Glasfenster nur vernagelte Bretter hat, durch die ständig heiße Luft durchströmt? Wir hatten hier vier Tage orkanartige Stürme, und die bodenlangen Gardinen ließen sich gar nicht öffnen und flatterten einen nachts im Bett im Gesicht rum. Aber bei dem Sturm waren wirklich die Hähne still. Hennen habe ich hier nur eine gesehen. Wer macht so einen Scheiß? Die sind natürlich auch nicht eingezäunt, sondern laufen in der ganzen Nachbarschaft rum. Nie habe ich jemanden Eier sammeln oder die Hühner füttern sehen. Also, was soll das darstellen? Muss man denen erklären, wie man Hühner hält? Bei allem, was die machen, kriegt man vom Zusehen die Krise, und man möchte ihnen wahlweise helfen, oder einfach nur in den Arsch treten. Mangels Arbeit müssen sie ihren Status mittels Motorrad aufdrehen, ständigen Brüllaffenallüren oder durch Drohungen unter Beweis stellen. Die Frauen keifen darum, schlimmer als deutsches Trash-TV zeigen könnte. Gearbeitet und Krach gemacht wird natürlich auch sonntags um 7:30 mit Trennschleifer, Hammer und Geplärre. Rauskommen tut dabei trotzdem nix. Die Garage nebenan diente teilweise auch als Schmiede, wo richtig auf heißes Metall gekloppt wurde. Stundenlang, aber ohne Erfolg.

Am Strand waren besonders einheimische Frauen in Großfamilien gerne mal besoffen und lachten wie Puffmütter. Diese ganzen Dritte-Welt-Allüren kotzen mich nur noch an. Ich weiß nicht, wie @Rumpelstilz das in Peru aushält. Ehrlich. Ich möchte eigentlich dazulernen im Leben. Und die Familien können ja gerne enge Bindungen haben, aber meiner Meinung nach erhöht das auch die Anzahl offen sichtbarer Wahnsinniger.

Jemand, der hier aufwächst, für den ist das alles normal. Krach, Geschrei, Unfähigkeit, Faulheit und die Hitze drücken nicht nur aufs Gemüt, sondern stumpfen auch extrem ab. Aber erkläre mal einem Abgestumpften, wie es wäre, einen scharfen Verstand zu haben. Der kann sich de facto nur beleidigt oder minderwertig fühlen.

Jony
28.01.2024, 13:02
Für mich war es auch das letzte Mal in einem Land in Lateinamerika. Ich war zuletzt in Brasilien, 2017 und 2018. Da war ich sogar angenehm überrascht, und bin da ohne Bedenken Auto gefahren. Aber hier in Kuba, das ist so dermaßen Scheiße, und das, obwohl es eine Touristenhochburg im Nordosten des Landes ist. Normalerweise tun die hier nichts, um Touristen zu vergraulen.

Ich hatte ja am Mittwoch glaube ich ein längeres Gespräch mit dem Vermieter. Ich wollte wissen, was Kuba außer Zuckerrohr und Rum noch exportiert. Da meinte er: "Es wird kein Zuckerrohr mehr exportiert, und der Rum wird von irgendwoher importiert". Wenn ich wahnsinnig gewesen wäre, hätte ich losgelacht. Selbst dafür sind sie mittlerweile zu blöde oder zu teuer. Nach seiner Aussage kommen jetzt die Devisen einzig und allein aus dem Tourismus. Es ist eigentlich noch schlimmer als vor 100 Jahren, lange vor der Revolution, als der US-Ami hier wirklich blühende Landschaften schuf, allerdings die Landbewohner bitterarm blieben.

Ich weiß nicht, wie stabil meine Internetverbindung ist. Die könnte jeden Moment abreißen. Deswegen schreibe ich mal lieber etwas kürzere Beiträge, und sehe, wie weit ich komme. Ich möchte wissen, warum Länder arm sind, was sie ändern müssten, oder ob die Lage aufgrund der Blödheit der Bewohner wirklich hoffnungslos ist.

Wir chronisch-empathischen Demokraten hatten noch allen Grund zur Hoffnung als Obama damals als erster US-Präsi vom Castro-Clan in Cuba empfangen wurde und kurz darauf die Stones ein kostenloses Konzert in Havanna vor einer halben Millionen Zuschauern geben durften, um der anstehenden Demokatisierung/Verwestlichung den nötigen Anschub zu geben.
Leider folgten auf diese ersten positiven Anzeichen zur Befreiung der Kubaner keine weiteren, ähnlichen Aktionen.

pixelschubser
28.01.2024, 13:10
Das Schlafzimmer hat eine Splitklimaanlage. Aber was nützt das, wenn man statt Glasfenster nur vernagelte Bretter hat, durch die ständig heiße Luft durchströmt? Wir hatten hier vier Tage orkanartige Stürme, und die bodenlangen Gardinen ließen sich gar nicht öffnen und flatterten einen nachts im Bett im Gesicht rum. Aber bei dem Sturm waren wirklich die Hähne still. Hennen habe ich hier nur eine gesehen. Wer macht so einen Scheiß? Die sind natürlich auch nicht eingezäunt, sondern laufen in der ganzen Nachbarschaft rum. Nie habe ich jemanden Eier sammeln oder die Hühner füttern sehen. Also, was soll das darstellen? Muss man denen erklären, wie man Hühner hält? Bei allem, was die machen, kriegt man vom Zusehen die Krise, und man möchte ihnen wahlweise helfen, oder einfach nur in den Arsch treten. Mangels Arbeit müssen sie ihren Status mittels Motorrad aufdrehen, ständigen Brüllaffenallüren oder durch Drohungen unter Beweis stellen. Die Frauen keifen darum, schlimmer als deutsches Trash-TV zeigen könnte. Gearbeitet und Krach gemacht wird natürlich auch sonntags um 7:30 mit Trennschleifer, Hammer und Geplärre. Rauskommen tut dabei trotzdem nix. Die Garage nebenan diente teilweise auch als Schmiede, wo richtig auf heißes Metall gekloppt wurde. Stundenlang, aber ohne Erfolg.

Am Strand waren besonders einheimische Frauen in Großfamilien gerne mal besoffen und lachten wie Puffmütter. Diese ganzen Dritte-Welt-Allüren kotzen mich nur noch an. Ich weiß nicht, wie @Rumpelstilz das in Peru aushält. Ehrlich. Ich möchte eigentlich dazulernen im Leben. Und die Familien können ja gerne enge Bindungen haben, aber meiner Meinung nach erhöht das auch die Anzahl offen sichtbarer Wahnsinniger.

Jemand, der hier aufwächst, für den ist das alles normal. Krach, Geschrei, Unfähigkeit, Faulheit und die Hitze drücken nicht nur aufs Gemüt, sondern stumpfen auch extrem ab. Aber erkläre mal einem Abgestumpften, wie es wäre, einen scharfen Verstand zu haben. Der kann sich de facto nur beleidigt oder minderwertig fühlen.

Zu den Hähnen: Hahnenkampf ist gerade in Kuba sehr beliebt. Hättest mal auf die angeschliffenen Sporne der Hähne achten sollen.

Bekommt der Alphahahn nun nicht genug Hennen zum Bespringen, legt er seinen Fickfrust in Gewalt um und wird beim Kampf aggressiver. Daher auch der Mangel an Hennen.

Memory
28.01.2024, 13:14
Für mich war es auch das letzte Mal in einem Land in Lateinamerika. Ich war zuletzt in Brasilien, 2017 und 2018. Da war ich sogar angenehm überrascht, und bin da ohne Bedenken Auto gefahren. Aber hier in Kuba, das ist so dermaßen Scheiße, und das, obwohl es eine Touristenhochburg im Nordosten des Landes ist. Normalerweise tun die hier nichts, um Touristen zu vergraulen.......
Dann warst du wohl in Varadero? Ich hatte auch paarmal überlegt dort Urlaub zu machen, aber nicht getraut wegen unbekannter Probleme.
Danke für den Bericht. Kuba ist für Touristen also eher teurer als andere vergleichbare Ziele, wo man einfacher zurechtkommt.

Fortuna
28.01.2024, 13:17
Meine Tochter kennt als Halbbrasilianerin ja auch nicht viele Tischmanieren. Bei ihr zuhause geht es zugegeben etwas drunter und drüber diesbezüglich. Und wenn ich mit ihr mal essen gehe im Einkaufszentrum, da ist so ein neumodischer "Foodpoint", wo so um die 15 Lokale nebeneinander sind und alle einen gemeinsamen "Tisch-Pool" benutzen, da kann es auch vorkommen, dass die Putzfrau einen auffordert, mal beim Essen das Tablett hochzuheben oder auf dem Boden die Füße, dass die da durchwischen kann. Sowas wäre vor einigen Jahren völlig unvorstellbar gewesen. Und meine Tochter meint, ich soll mich doch nicht so aufregen. Ich muss ihr dann mühsam erklären, dass sie doch bitte ihre Rechte wahrnehmen und sich nicht alles bieten lassen soll.

In Portugal habe ich damals erlebt, wie in einem Restaurant der Besitzer sich mit an den Tisch setzen wollte, als wir gerade den ersten Bissen in den Mund stecken wollten, damit er seine neueste Aktionswoche vorstellen könnte. Ich habe ihm gesagt, dass er bitte gehen soll, damit wir in Ruhe essen können. Da ist meine Begleitung fast unter die Decke gegangen und meinte: "Der will doch nur seine Arbeit machen", ich soll mich nicht so anstellen, und wir sind hier nicht in Deutschland... Tja, was soll man dazu sagen...

Das hasse ich auch, wenn die Regeln einer gesitteten Tischkultur nicht eingehalten werden.

Auf meiner Reha habe ich da auch einiges erlebt. Es waren zwar nur Vierpersonentische, aber leider waren da auch stets Banausen dabei. Alte Matronen die auf Kurschattenfang waren und als Gimmick über die Erfolge ihrer Hurentöchter erzählten, die als Balearen-Insel-Nutten "reiche" Männer abschleppten und sich dann mongoloide Kinder einfingen. Es war ein ständiges Geschnatter und Gewafe, meist noch mit vollem Mund und man wurde mit den Geschichten und Geschichtchen aus der kleinen Welt dieser Leute ungefragt belästigt, wobei das Ganze noch als weltbewegende Wichtigkeit aufgeblasen wurde.

Schlimm, diese Distanzlosigkeit - fast wie im Dschungelcamp.

antiseptisch
28.01.2024, 13:21
Dann warst du wohl in Varadero? Ich hatte auch paarmal überlegt dort Urlaub zu machen, aber nicht getraut wegen unbekannter Probleme.
Danke für den Bericht. Kuba ist für Touristen also eher teurer als andere vergleichbare Ziele, wo man einfacher zurechtkommt.

Nee, ich bin in Guardalavaca. Auf Deutsch: "Rette die Kuh" :haha: Also teuer ist es hier nicht. Es gibt hier Strandbars, wo man für 2,60 EUR ein komplettes Essen mit Getränk bekommt. Teurer geht natürlich auch. Die Longdrinks sind hier teilweise 5 mal billiger als für unsere Verhältnisse. Aber man kann ja nicht jeden Tag besoffen sein. Hier wird übrigens peinlich drauf geachtet, wenn Inländerinnen mit Ausländern zusammenkommen, besonders dann, wenn es nach Hause geht. Wir wurden einmal von der Polizei angehalten und kontrolliert. Ich war denen egal, aber bei ihr wurde direkt die Polizeiakte abgefragt. Wenn da was dringestanden hätte, wäre sie weg gewesen.

antiseptisch
28.01.2024, 13:29
Das hasse ich auch, wenn die Regeln einer gesitteten Tischkultur nicht eingehalten werden.

Auf meiner Reha habe ich da auch einiges erlebt. Es waren zwar nur Vierpersonentische, aber leider waren da auch stets Banausen dabei. Alte Matronen die auf Kurschattenfang waren und als Gimmick über die Erfolge ihrer Hurentöchter erzählten, die als Balearen-Insel-Nutten "reiche" Männer abschleppten und sich dann mongoloide Kinder einfingen. Es war ein ständiges Geschnatter und Gewafe, meist noch mit vollem Mund und man wurde mit den Geschichten und Geschichtchen aus der kleinen Welt dieser Leute ungefragt belästigt, wobei das Ganze noch als weltbewegende Wichtigkeit aufgeblasen wurde.

Schlimm, diese Distanzlosigkeit - fast wie im Dschungelcamp.

Gestern in einem Strandrestaurant ganz am Ende des Strandes, wo man sogar in Pergolas ganz dicht an der Klippe essen kann: Da war eine Gruppe von 10 bis 12 Amerikanern, davon die Hälfte Asiaten, also irgendwas vermischtes. Ich hasse es schon, wenn die ankommen, die Hälfte sich hinsetzt und die andere Hälfte nicht weiß, ob sie sitzen oder stehen soll. Früher galt so was als plumpe Unsicherheit oder Unentschlossenheit. Dann wurde Bier auf den Tisch gestellt, und obwohl es was zu feiern gab, und die einen anstoßen wollten, gingen die anderen zerstreut weg, oder wussten gar nicht, wie sie sich verhalten sollten. Erst als das Essen kam, saßen sich alle hin. Die Hälfte von denen natürlich völlig überfettet. Mit solchen Menschen will sich doch kein zivilisierter Mensch an einen Tisch setzen. Heutzutage ist es wirklich schwierig, keinen Würgereiz zu kriegen bei dem da draußen rumlaufenden Volk.

Xarrion
28.01.2024, 13:31
Nee, ich bin in Guardalavaca. Auf Deutsch: "Rette die Kuh" :haha: Also teuer ist es hier nicht. Es gibt hier Strandbars, wo man für 2,60 EUR ein komplettes Essen mit Getränk bekommt. Teurer geht natürlich auch. Die Longdrinks sind hier teilweise 5 mal billiger als für unsere Verhältnisse. Aber man kann ja nicht jeden Tag besoffen sein. Hier wird übrigens peinlich drauf geachtet, wenn Inländerinnen mit Ausländern zusammenkommen, besonders dann, wenn es nach Hause geht. Wir wurden einmal von der Polizei angehalten und kontrolliert. Ich war denen egal, aber bei ihr wurde direkt die Polizeiakte abgefragt. Wenn da was dringestanden hätte, wäre sie weg gewesen.

Worüber regst du dich nun eigentlich auf?

Du fliegst nach Kuba, buchst über AirBnB eine billige Absteige mit Brettern vor den Fenstern. Was erwartest du denn da?
Wenn du in einem recht rückständigen und armen Land wie Kuba, noch dazu in einer billigen Ecke, deutschen Standard erwartest, bist du dort schlicht am falschen Platz.

Bleib einfach zuhause, geh in das Dorfgasthaus, bestelle Schweinebraten mit Knödeln, und fühle dich wohl. Es kann so einfach sein.
Du bist wirklich das Paradebeispiel eines deutschen Spießbürgers.

Politikqualle
28.01.2024, 13:33
Nee, ich bin in Guardalavaca. . .. ist doch eine schöne Ecke dort ..

antiseptisch
28.01.2024, 13:37
Wir chronisch-empathischen Demokraten hatten noch allen Grund zur Hoffnung als Obama damals als erster US-Präsi vom Castro-Clan in Cuba empfangen wurde und kurz darauf die Stones ein kostenloses Konzert in Havanna vor einer halben Millionen Zuschauern geben durften, um der anstehenden Demokatisierung/Verwestlichung den nötigen Anschub zu geben.
Leider folgten auf diese ersten positiven Anzeichen zur Befreiung der Kubaner keine weiteren, ähnlichen Aktionen.

Ich habe mir stunden- und tagelang Gedanken gemacht, wie man diesem Volk helfen kann. Ich finde ja schon gut, dass die materiell gar nicht so verdorben sind, nicht jeder Umherlaufende ein Gewalttäter ist. Ein paarmal wurde ich von Bettlern angesprochen, aber die sind vergleichsweise lieb, und ich glaube nicht, dass die einem am hellichten Tag überfallen würden.

Es gab hier in der ersten Woche echte Probleme mit abgefülltem Trinkwasser. Sowas habe ich in noch keinem Land erlebt. In Holguín, der Stadt mit dem internationalen Flughafen, wo ich heute noch hin muss, gingen wir von einem Laden zum Anderen. Nichts zu machen. Ich sollte doch bitte Bier oder Cola trinken. Aber jeder weiß, dass man nach Bier noch mehr Durst kriegt. Das war eine echte Belastungsprobe.

Ich würde wirklich gerne wissen, warum solch bettelarmen Länder nicht einfach aufgeben und sich den USA als 51. Bundesstaat anbieten, oder zumindest so assoziiert wie Puerto Rico. Nach fast 70 Jahren Revolution müssen sie es doch kapieren, dass sie den Ami nie hätten rausschmeißen dürfen, wenn sie selber nicht besser wirtschaften können.

Habe ich schon gesagt, dass die Spritkrise jetzt so schlimm ist, dass jeder Taxifahrer nur noch 15 Liter Benzin oder Diesel am Tag kriegt? Selbst die haben schon Bezugsscheine, und wer mehr will, muss erheblich teurer bezahlen. Bei Knappheit wird eben gehortet und noch mehr abgezockt. Ich bin heilfroh, wenn ich zum Flughafen komme.

Jony
28.01.2024, 13:39
Ich habe mir stunden- und tagelang Gedanken gemacht, wie man diesem Volk helfen kann. Ich finde ja schon gut, dass die materiell gar nicht so verdorben sind, nicht jeder Umherlaufende ein Gewalttäter ist. Ein paarmal wurde ich von Bettlern angesprochen, aber die sind vergleichsweise lieb, und ich glaube nicht, dass die einem am hellichten Tag überfallen würden.

Es gab hier in der ersten Woche echte Probleme mit abgefülltem Trinkwasser. Sowas habe ich in noch keinem Land erlebt. In Holguín, der Stadt mit dem internationalen Flughafen, wo ich heute noch hin muss, gingen wir von einem Laden zum Anderen. Nichts zu machen. Ich sollte doch bitte Bier oder Cola trinken. Aber jeder weiß, dass man nach Bier noch mehr Durst kriegt. Das war eine echte Belastungsprobe.

Ich würde wirklich gerne wissen, warum solch bettelarme Länder nicht einfach aufgeben und sich den USA als 5xten Bundesstaat anbieten, oder zumindest so assoziiert wie Puerte Rico. Nach fast 70 Jahren Revolution müssen sie es doch kapieren, dass sie den Ami nie hätten rausschmeißen dürfen, wenn sie selber nicht besser wirtschaften können.

Habe ich schon gesagt, dass die Spritkrise jetzt so schlimm ist, dass jeder Taxifahrer nur noch 15 Liter Benzin oder Diesel am Tag kriegt? Selbst die haben schon Bezugsscheine, und wer mehr will, muss erheblich teurer bezahlen. Bei Knappheit wird eben gehortet und noch mehr abgezockt. Ich bin heilfroh, wenn ich zum Flughafen komme.

Eben!
Ganz getreu dem Motto der Liberalen und Aufgeklärten: If you cant beat your enemy, suck his dick!

Politikqualle
28.01.2024, 13:40
Ich habe mir stunden- und tagelang Gedanken gemacht, wie man diesem Volk helfen kann. . .. welchem Volk willst du denn helfen ? ..

melamarcia75
28.01.2024, 13:42
Nee, ich bin in Guardalavaca. Auf Deutsch: "Rette die Kuh" :haha: Also teuer ist es hier nicht. Es gibt hier Strandbars, wo man für 2,60 EUR ein komplettes Essen mit Getränk bekommt. Teurer geht natürlich auch. Die Longdrinks sind hier teilweise 5 mal billiger als für unsere Verhältnisse. Aber man kann ja nicht jeden Tag besoffen sein. Hier wird übrigens peinlich drauf geachtet, wenn Inländerinnen mit Ausländern zusammenkommen, besonders dann, wenn es nach Hause geht. Wir wurden einmal von der Polizei angehalten und kontrolliert. Ich war denen egal, aber bei ihr wurde direkt die Polizeiakte abgefragt. Wenn da was dringestanden hätte, wäre sie weg gewesen.

War noch nie auf Kuba, habe aber in Miami viele Exilkubaner kennengelernt. Purer Hass

"Guardar" heißt hüten oder beschützen, wird auch im Sinne von unterbringen oder verstauen gebraucht.

Rescatalavaca dagegen würde reitet die Kuh bedeuten

antiseptisch
28.01.2024, 13:45
Eben!
Ganz getreu dem Motto der Liberalen und Aufgeklärten: If you cant beat your enemy, suck his dick!

Das kann man auch feiner ausdrücken:


Kämpfe nicht, wenn Du nicht gewinnen kannst.

Stammt aus Sun Tzu Ping Fa (wörtlich: "Die Kriegsmethode des Herrn Sun"), deutscher Titel "Die Kunst des Krieges" von Sun Tzu (manchmal auch als Sun Zi oder Sunzi transkripiert), und ist wohl das älteste Traktat über militärische Strategien.





https://www.gutefrage.net/frage/zitat-fuehre-nie-einen-krieg-den-du-nicht-gewinnen-kannst

antiseptisch
28.01.2024, 13:48
War noch nie auf Kuba, habe aber in Miami viele Exilkubaner kennengelernt. Purer Hass

"Guardar" heißt hüten oder beschützen, wird auch im Sinne von unterbringen oder verstauen gebraucht.

Rescatalavaca dagegen würde reitet die Kuh bedeuten
Ich hätte vom Gefühl her gesagt: "Hebe die Kuh (für später) auf". weil guardar auf Portugiesisch eben so gebraucht wird, aber ich komme oft durcheinander. Die von mir genannte Übersetzung kam aber aus Google Translator, was oft auch daneben liegt.

Ich habe hier auch Exilkubaner gesehen. Besonders die Tussen sehen extrem heiß, aber auch total abgebrüht aus. Sowas kann man nicht gebrauchen.

Wie meinst du das mit Hass? Aufs Regime?

Xarrion
28.01.2024, 13:50
Gestern in einem Strandrestaurant ganz am Ende des Strandes, wo man sogar in Pergolas ganz dicht an der Klippe essen kann: Da war eine Gruppe von 10 bis 12 Amerikanern, davon die Hälfte Asiaten, also irgendwas vermischtes. Ich hasse es schon, wenn die ankommen, die Hälfte sich hinsetzt und die andere Hälfte nicht weiß, ob sie sitzen oder stehen soll. Früher galt so was als plumpe Unsicherheit oder Unentschlossenheit. Dann wurde Bier auf den Tisch gestellt, und obwohl es was zu feiern gab, und die einen anstoßen wollten, gingen die anderen zerstreut weg, oder wussten gar nicht, wie sie sich verhalten sollten. Erst als das Essen kam, saßen sich alle hin. Die Hälfte von denen natürlich völlig überfettet. Mit solchen Menschen will sich doch kein zivilisierter Mensch an einen Tisch setzen. Heutzutage ist es wirklich schwierig, keinen Würgereiz zu kriegen bei dem da draußen rumlaufenden Volk.

Narürlich waren die Amis etwas verwirrt.

Die sahen am Nebentisch einen verbiesterten Deutschen sitzen und haben darauf gewartet, gleich in typisch deutscher Besserwissermanier belehrt zu werden, wie sie sich zu verhalten haben.

antiseptisch
28.01.2024, 13:54
Worüber regst du dich nun eigentlich auf?

Du fliegst nach Kuba, buchst über AirBnB eine billige Absteige mit Brettern vor den Fenstern. Was erwartest du denn da?
Wenn du in einem recht rückständigen und armen Land wie Kuba, noch dazu in einer billigen Ecke, deutschen Standard erwartest, bist du dort schlicht am falschen Platz.

Bleib einfach zuhause, geh in das Dorfgasthaus, bestelle Schweinebraten mit Knödeln, und fühle dich wohl. Es kann so einfach sein.
Du bist wirklich das Paradebeispiel eines deutschen Spießbürgers.
Kann schon sein, aber ich bin eben auf die Fotos reingefallen. So billig ist die Absteige gar nicht, und die Kommentare sahen gar nicht mal so schlecht aus, aber es wird eben der Eindruck erweckt, als wäre es in einer erschlossenen Wohngegend, und von den Nachbarn auf Favela-Niveau ist natürlich nichts zu sehen. 33 EUR pro Tag ist auch eher eine der teureren Absteigen hier. Deine Stichelei kannst du dir sparen. Es geht ja gerade darum, herauszufinden, warum gewisse Länder nie hochkommen.

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=76341&stc=1

Jony
28.01.2024, 13:55
Das kann man auch feiner ausdrücken:



https://www.gutefrage.net/frage/zitat-fuehre-nie-einen-krieg-den-du-nicht-gewinnen-kannst

Ja okay, bin halt nicht so ein Romantiker wie du.

Xarrion
28.01.2024, 13:57
Kann schon sein, aber ich bin eben auf die Fotos reingefallen. So billig ist die Absteige gar nicht, und die Kommentare sahen gar nicht mal so schlecht aus, aber es wird eben der Eindruck erweckt, als wäre es in einer erschlossenen Wohngegend, und von den Nachbarn auf Favela-Niveau ist natürlich nichts zu sehen. 33 EUR pro Tag ist auch eher eine der teureren Absteigen hier. Deine Stichelei kannst du dir sparen. Es geht ja gerade darum, herauszufinden, warum gewisse Länder nie hochkommen.

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=76341&stc=1

Wozu der Rote?

Habe ich dich verbiesterten Pfennigfuchser womöglich auf dem falschen Fuß erwischt?
Das freut mich sehr.:D

antiseptisch
28.01.2024, 14:00
.. welchem Volk willst du denn helfen ? ..

Wie es aussieht, hoffen sie wieder auf die Russen. Viele Schilder an Hotels haben jetzt wieder russische Schrift. Ohne russischen Sprit und Weizen und sonstige Hilfsgüter würden die voll abkacken. Und mal ehrlich: Wie kann man in einem so fruchtbaren Land eigentlich verhungern und verdursten? Gerade hier war vor 100 Jahren das reichste Land Lateinamerikas. Die Landbewohner waren aber bettelarm. Wie kann das sein? Wie konnten nur Amis wissen, wie man Zuckerrohr anbaut und vermarktet, und wieso haben das die Kubaner nicht abgeguckt und nachgeahmt? Stattdessen schmissen sie die Amis raus und übernahmen deren Raffinerien und Ölbohranlagen, ohne eine Ahnung zu haben, wie man damit umgeht? Blödheit muss eben bestraft werden. Und da nützt es auch nichts, wenn man den Ami bis heute dafür hasst, dass sie bis aufs Blut sanktioniert werden. Wer nicht hören will, muss fühlen, auch wenn es grausam ist.

Politikqualle
28.01.2024, 14:05
Wie es aussieht, hoffen sie wieder auf die Russen. Viele Schilder an Hotels haben jetzt wieder russische Schrift. Ohne russischen Sprit und Weizen und sonstige Hilfsgüter würden die voll abkacken. Und mal ehrlich: Wie kann man in einem so fruchtbaren Land eigentlich verhungern und verdursten? Gerade hier war vor 100 Jahren das reichste Land Lateinamerikas. Die Landbewohner waren aber bettelarm. Wie kann das sein? Wie konnten nur Amis wissen, wie man Zuckerrohr anbaut und vermarktet, und wieso haben das die Kubaner nicht abgeguckt und nachgeahmt? Stattdessen schmissen sie die Amis raus und übernahmen deren Raffinerien und Ölbohranlagen, ohne eine Ahnung zu haben, wie man damit umgeht? Blödheit muss eben bestraft werden. Und da nützt es auch nichts, wenn man den Ami bis heute dafür hasst, dass sie bis aufs Blut sanktioniert werden. Wer nicht hören will, muss fühlen, auch wenn es grausam ist. .. beantworte doch mal erst meine Frage ..

.. welchem Volk willst du denn helfen ? ..

Politikqualle
28.01.2024, 14:07
Kann schon sein, aber ich bin eben auf die Fotos reingefallen. .. verstehe ich nicht .. wie , auf welches Foto bist du reingefallen :? ..

antiseptisch
28.01.2024, 14:07
.. beantworte doch mal erst meine Frage ..

Das war mehr hypothetisch. Selbst Entwicklungshelfer können nicht helfen. So schlau bin ich auch. Völker kommen nur aus eigener Kraft hoch, oder gehen irgendwann kaputt.

antiseptisch
28.01.2024, 14:08
.. verstehe ich nicht .. wie , auf welches Foto bist du reingefallen :? ..

Wenn ich was verkaufe, stelle ich es ja auch nur so dar, dass es möglichst einen ganz falschen Eindruck hinterlässt. Insofern kann man gar nicht misstrauisch genug sein.

Politikqualle
28.01.2024, 14:09
Das war mehr hypothetisch. Selbst Entwicklungshelfer können nicht helfen. So schlau bin ich auch. Völker kommen nur aus eigener Kraft hoch, oder gehen irgendwann kaputt.
.. mal die Frage von mir .. was machst du denn dort auf Kuba ? .. Urlaub ? .. Bananen züchten ? .. Fische fangen ? ..

Xarrion
28.01.2024, 14:09
.. beantworte doch mal erst meine Frage ..

Er will nicht helfen, sondern sich lediglich über die Rückständigkeit anderer Länder auskotzen.

Das ist ein bewährtes Rezept, um sich von der eigenen Unzulänglichkeit abzulenken.
Solche Möchtegern-Herrenmenschen liebe ich ganz besonders. Widerliche Leute.

Politikqualle
28.01.2024, 14:12
Er will nicht helfen, sondern sich lediglich über die Rückständigkeit anderer Länder auskotzen. Das ist ein bewährtes Rezept, um sich von der eigenen Unzulänglichkeit abzulenken. Solche Möchtegern-Herrenmenschen liebe ich ganz besonders. Widerliche Leute. .. ja den gleichen Eindruck habe ich auch fast , ich wollte es nur von @ anti selber mal lesen .. man kann keine Völker ändern , geht nicht , aus diesem Grunde haben die Asylschmarotzer aus Afrika (oder sonst woher) hier auch nix zu suchen in Deutschland .. ich schreibe aus Erfahrung ..
.. nur die Chinesen machen es richtig ..

antiseptisch
28.01.2024, 14:18
Er will nicht helfen, sondern sich lediglich über die Rückständigkeit anderer Länder auskotzen.

Das ist ein bewährtes Rezept, um sich von der eigenen Unzulänglichkeit abzulenken.
Solche Möchtegern-Herrenmenschen liebe ich ganz besonders. Widerliche Leute.

Von mir aus gerne. Ist meine Berufskrankheit. Ich werde ja immer gerufen, wenn die kaufmännische Verwaltung aufgrund von Idioten zusammengebrochen ist. Ein Psychiater sieht ja auch überall nur Bekloppte, die dringend zu behandeln sind.

Du kannst mich gerne einen Großkotz nennen. Ich nehme kein Blatt vor den Mund, wenn ich es mit Idioten zu tun habe und nehme keine Rücksicht für inkompetente Dummschwaller. So, jetzt weiß es jeder.

Xarrion
28.01.2024, 14:19
.. ja den gleichen Eindruck habe ich auch fast , ich wollte es nur von @ anti selber mal lesen .. man kann keine Völker ändern , geht nicht , aus diesem Grunde haben die Asylschmarotzer aus Afrika (oder sonst woher) hier auch nix zu suchen in Deutschland .. ich schreibe aus Erfahrung ..
.. nur die Chinesen machen es richtig ..

Tja, wenn man in einem bettelarmen Land wie Kuba, insbesondere bei der Damenwelt, mit einigen Dollarscheinen winkt, fühlt man sich doch gleich wie ein großer Bwana.

Bevor es dann wieder zurück in die triste Existenz in der BRD geht. Dann ist wieder Kriechen und Ducken angesagt.

antiseptisch
28.01.2024, 14:20
.. ja den gleichen Eindruck habe ich auch fast , ich wollte es nur von @ anti selber mal lesen .. man kann keine Völker ändern , geht nicht , aus diesem Grunde haben die Asylschmarotzer aus Afrika (oder sonst woher) hier auch nix zu suchen in Deutschland .. ich schreibe aus Erfahrung ..
.. nur die Chinesen machen es richtig ..
Und wieso können andere Herrenmenschen es nicht genauso wie die Chinesen machen? War die westliche entwickelte Welt zu rücksichtsvoll? Oder nicht grausam genug?

Politikqualle
28.01.2024, 14:22
Und wieso können andere Herrenmenschen es nicht genauso wie die Chinesen machen? War die westliche entwickelte Welt zu rücksichtsvoll? Oder nicht grausam genug? .. die letzten beiden trifft es genau ... hast du den Bericht nicht gesehen , wie Chinesen es in Afrika machen ? ..

Xarrion
28.01.2024, 14:22
Von mir aus gerne. Ist meine Berufskrankheit. Ich werde ja immer gerufen, wenn die kaufmännische Verwaltung aufgrund von Idioten zusammengebrochen ist. Ein Psychiater sieht ja auch überall nur Bekloppte, die dringend zu behandeln sind.

Du kannst mich gerne einen Großkotz nennen. Ich nehme kein Blatt vor den Mund, wenn ich es mit Idioten zu tun habe und nehme keine Rücksicht für inkompetente Dummschwaller. So, jetzt weiß es jeder.

Wenn du denn mal ein Großkotz wärest. Leider tust du nur so.
In armen Ländern mag das ja auch funktionieren. Hier leider nicht.

Und genau da liegt dein Problem.

antiseptisch
28.01.2024, 14:23
Tja, wenn man in einem bettelarmen Land wie Kuba,

Ich habe hier die Frage gestellt, wie das vor 100 Jahren reichste Land der Latino-Welt (Kuba) nach Haiti das zweitärmste werden konnte. Du musst hier nicht persönlich werden. Ich bin Volkswirt, und will den Dingen auf den Grund gehen. Und dieser Grund sieht ziemlich trübe aus, völlig unabhängig davon, wie sich die Frauen hier an einen ranschmeißen.

antiseptisch
28.01.2024, 14:25
.. die letzten beiden trifft es genau ... hast du den Bericht nicht gesehen , wie Chinesen es in Afrika machen ? ..

Nee, die Doku ist schon zu lange her. Die schicken da eigene Leute hin. Und dann? Mehr weiß ich nicht. Was machen die noch? Prügelstrafe? Vollstreckungen bei Nichtparieren?

Politikqualle
28.01.2024, 14:25
Ich habe hier die Frage gestellt, wie das vor 100 Jahren reichste Land der Welt (Kuba) nach Haiti das zweitärmste werden konnte. . .. dann mußt du uns mal erst dieses beweisen , ich glaube es dir nicht ..


I Ich bin Volkswirt, und will den Dingen auf den Grund gehen. ... anscheinend ein sehr schlechter und miserabler ..

Politikqualle
28.01.2024, 14:27
Nee, die Doku ist schon zu lange her. Die schicken da eigene Leute hin. Und dann? Mehr weiß ich nicht. Was machen die noch? Prügelstrafe? Vollstreckungen bei Nichtparieren? .. so ungefähr .. aber diese Doku war im Herbst 2023 ..

antiseptisch
28.01.2024, 14:28
.. dann mußt du uns mal erst dieses beweisen , ich glaube es dir nicht ..

.. anscheinend ein sehr schlechter und miserabler ..
Es nervt, ständig auf die persönliche Ebene auszuweichen. Schon mein Opa regte sich darüber auf, warum die Ukraine die fruchtbarsten Böden Europas hat, und trotzdem bitterste Armut herrschte. Ist das irgendwie ein Tabuthema oder was? Warum sind so viele Länder bettelarm, obwohl sie so reich sein könnten?

antiseptisch
28.01.2024, 14:29
.. so ungefähr .. aber diese Doku war im Herbst 2023 ..

Als wenn es darüber nur eine einzige Doku geben würde...

Politikqualle
28.01.2024, 14:31
Schon mein Opa regte sich darüber auf, warum die Ukraine die fruchtbarsten Böden Europas hat, und trotzdem bitterste Armut herrschte. Ist das irgendwie ein Tabuthema oder was? Warum sind so viele Länder bettelarm, obwohl sie so reich sein könnten? .. dann schau dir diese Länder doch mal genau an .. finde die Ursache und schon weißt du genau was los ist ..

Ruprecht
28.01.2024, 14:33
Meine Tochter hatte mir mal einen eingedeutschten Kubaner angeschleppt, war eigentlich ganz lustig, wir tranken Rum und rauchten dicke Chohibas, dann hat er allerdings meine Tochter verhauen und ich musste ihn verhauen.
Das wars mit der karibischen Familienbande.

Xarrion
28.01.2024, 14:34
Ich habe hier die Frage gestellt, wie das vor 100 Jahren reichste Land der Latino-Welt (Kuba) nach Haiti das zweitärmste werden konnte. Du musst hier nicht persönlich werden. Ich bin Volkswirt, und will den Dingen auf den Grund gehen. Und dieser Grund sieht ziemlich trübe aus, völlig unabhängig davon, wie sich die Frauen hier an einen ranschmeißen.

Wenn du als Volkswirt ernsthaft eine solche Frage stellst, hast du im Studium offensichtlich geschlafen.

Im Übrigen wirst du die Antwort darauf sicherlich nicht finden, indem du Kubanerinnen vögelst.
Aber das nur nebenbei.

antiseptisch
28.01.2024, 14:36
.. dann schau dir diese Länder doch mal genau an .. finde die Ursache und schon weißt du genau was los ist ..

Wieso sagst du es denn nicht einfach? Wenn ich meine Meinung sage, bin ich der Großkotz. Also lasse ich es lieber.

Differentialgeometer
28.01.2024, 14:37
Meine Tochter hatte mir mal einen eingedeutschten Kubaner angeschleppt, war eigentlich ganz lustig, wir tranken Rum und rauchten dicke Chohibas, dann hat er allerdings meine Tochter verhauen und ich musste ihn verhauen.
Das wars mit der karibischen Familienbande.
Dafuq? Wieso das denn? Einfach? Und wieso lebt er noch? :? :))

antiseptisch
28.01.2024, 14:39
Wenn du als Volkswirt ernsthaft eine solche Frage stellst, hast du im Studium offensichtlich geschlafen.

Im Übrigen wirst du die Antwort darauf sicherlich nicht finden, indem du Kubanerinnen vögelst.
Aber das nur nebenbei.

Schon wieder so'ne blöde Nebelkerze. Außerdem ist fremde Frauen vögeln die intensivste Völkerverständigung. Kolonisieren ist ohne Frauen flachzulegen sowieso von vornherein zum Scheitern verurteilt. Oder wie hättest du das vor 150 Jahren gemacht, als die Deutschen ohnehin schon viel zu spät dran waren?

Also nochmal zur Wiederholung: Es gab eine Blütezeit vor 100 Jahren. Hätten die Amis nicht über die Stränge geschlagen und aus Kuba den größten Puff Amerikas gemacht, wären sie heute immer noch sehr reich. Aber einmal in der Geschichte falsch abgebogen, und für immer abgekackt. Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.

Ruprecht
28.01.2024, 14:41
Dafuq? Wieso das denn? Einfach? Und wieso lebt er noch? :? :))
Der war klein und dürr und ich bin Insektenfreund.

Xarrion
28.01.2024, 14:45
Der war klein und dürr und ich bin Insektenfreund.

Du hast ihm doch nicht etwa deine Sammlung an elektrischen Hobeln gezeigt. :cool:

Differentialgeometer
28.01.2024, 14:48
Wie es aussieht, hoffen sie wieder auf die Russen. Viele Schilder an Hotels haben jetzt wieder russische Schrift. Ohne russischen Sprit und Weizen und sonstige Hilfsgüter würden die voll abkacken. Und mal ehrlich: Wie kann man in einem so fruchtbaren Land eigentlich verhungern und verdursten? Gerade hier war vor 100 Jahren das reichste Land Lateinamerikas. Die Landbewohner waren aber bettelarm. Wie kann das sein? Wie konnten nur Amis wissen, wie man Zuckerrohr anbaut und vermarktet, und wieso haben das die Kubaner nicht abgeguckt und nachgeahmt? Stattdessen schmissen sie die Amis raus und übernahmen deren Raffinerien und Ölbohranlagen, ohne eine Ahnung zu haben, wie man damit umgeht? Blödheit muss eben bestraft werden. Und da nützt es auch nichts, wenn man den Ami bis heute dafür hasst, dass sie bis aufs Blut sanktioniert werden. Wer nicht hören will, muss fühlen, auch wenn es grausam ist.
^ die Antwort auf die Frage??


Ich habe hier die Frage gestellt, wie das vor 100 Jahren reichste Land der Latino-Welt (Kuba) nach Haiti das zweitärmste werden konnte. Du musst hier nicht persönlich werden. Ich bin Volkswirt, und will den Dingen auf den Grund gehen. Und dieser Grund sieht ziemlich trübe aus, völlig unabhängig davon, wie sich die Frauen hier an einen ranschmeißen.

Politikqualle
28.01.2024, 14:52
Wenn ich meine Meinung sage, bin ich der Großkotz. . .. hab ich nix von geschrieben ..

Ruprecht
28.01.2024, 15:00
Du hast ihm doch nicht etwa deine Sammlung an elektrischen Hobeln gezeigt. :cool:
Am liebsten hätte ich ihm mit dem Zimmermannshammer die Fingerkuppen zu Froschkuppen umgearbeitet, aber ich bin auch schon ruhiger geworden, muss auch an meine Frau denken die mich braucht, also in Ruhe erst einmal bis 10 zählen.

antiseptisch
28.01.2024, 15:05
Am liebsten hätte ich ihm mit dem Zimmermannshammer die Fingerkuppen zu Froschkuppen umgearbeitet, aber ich bin auch schon ruhiger geworden, muss auch an meine Frau denken die mich braucht, also in Ruhe erst einmal bis 10 zählen.

Wann war denn das? Mit so einer Aktion müsstest du heute mit einer empfindlichen Strafe rechnen. Man darf ja nach der sexuellen Selbstbestimmung noch nicht mal den Fremdstecher seiner eigenen Frau verprügeln.

antiseptisch
28.01.2024, 15:08
Ich mag kompakte Videos über längere geschichtliche Zeiträume. Allerdings ist selbst das mir zu viel, weil mir klargeworden ist, dass Länder mit ehemaliger indigener Bevölkerung fast nie dauerhaft stabil gehalten werden können. Es ist nicht so einfach, wie ich zuerst dachte. Aber der Ami hätte etwas geschickter vorgehen können, und auch das Volk im Osten entwickeln müssen:


https://www.youtube.com/watch?v=DBXugphRGsc

Im übrigen bin ich wie viele andere hier auch der Meinung, dass viele südländische Länder mit einer handfesten Diktatur besser und glücklicher leben können als in Freiheit und Selbstbestimmung.

Xarrion
28.01.2024, 15:11
Am liebsten hätte ich ihm mit dem Zimmermannshammer die Fingerkuppen zu Froschkuppen umgearbeitet, aber ich bin auch schon ruhiger geworden, muss auch an meine Frau denken die mich braucht, also in Ruhe erst einmal bis 10 zählen.

Ja, diese seltsame Altersmilde macht mir auch zunehmend zu schaffen.

Hat aber auch sein Gutes.

Ruprecht
28.01.2024, 15:25
Wann war denn das? Mit so einer Aktion müsstest du heute mit einer empfindlichen Strafe rechnen. Man darf ja nach der sexuellen Selbstbestimmung noch nicht mal den Fremdstecher seiner eigenen Frau verprügeln.
Das war vor 5 Jahren.
Du verstehst das als Buchhalter nicht, ich war lange Jahre ein Outlaw, erst handeln dann denken.

antiseptisch
28.01.2024, 15:32
Das war vor 5 Jahren.
Du verstehst das als Buchhalter nicht, ich war lange Jahre ein Outlaw, erst handeln dann denken.
Das hat mit Buchhalter nichts zu tun. Ich habe mich mal mit häuslicher Gewalt beschäftigt, und zwar, wie solche Fälle vor Gericht ausgefochten werden. Zuschlagen ist nicht mehr. Mit viel Glück noch im Affekt, aber selbst dann braucht man einen guten Anwalt. Schlägerfressen kriegen da noch Maluspunkte obendrauf. Aber ich weiß ja nicht, in was für einer Ecke du haust.

Ruprecht
28.01.2024, 15:45
Das hat mit Buchhalter nichts zu tun. Ich habe mich mal mit häuslicher Gewalt beschäftigt, und zwar, wie solche Fälle vor Gericht ausgefochten werden. Zuschlagen ist nicht mehr. Mit viel Glück noch im Affekt, aber selbst dann braucht man einen guten Anwalt. Schlägerfressen kriegen da noch Maluspunkte obendrauf. Aber ich weiß ja nicht, in was für einer Ecke du haust.
Sag ich doch, du verstehst das nicht, einer prügelt deine 25jährige Tochter und du Muschi blätterst erst mal im Gesetzbuch nach was dir droht wenn du ihm mit gleicher Münze heimzahlst.
Euch Wessis ist wirklich nicht mehr zu helfern, euch kann man getrost abschreiben.

Xarrion
28.01.2024, 15:48
Sag ich doch, du verstehst das nicht, einer prügelt deine 25jährige Tochter und du Muschi blätterst erst mal im Gesetzbuch nach was dir droht wenn du ihm mit gleicher Münze heimzahlst.
Euch Wessis ist wirklich nicht mehr zu helfern, euch kann man getrost abschreiben.

So ist es.

Solche Leute verstehen das einfach nicht.
Manche Dinge bleiben ihnen verschlossen

Theorie und Praxis eben.
Mit solchen Muschis kann man nichts bewegen.
Kein Wunder, daß das Land zunehmend den Bach runtergeht

antiseptisch
28.01.2024, 15:50
Sag ich doch, du verstehst das nicht, einer prügelt deine 25jährige Tochter und du Muschi blätterst erst mal im Gesetzbuch nach was dir droht wenn du ihm mit gleicher Münze heimzahlst.
Euch Wessis ist wirklich nicht mehr zu helfern, euch kann man getrost abschreiben.

Das ist doch ein ganz anderes Thema. Als wenn dich ein im Osten zusammengeschlagener Kubaner nicht anzeigen könnte, nur weil er im Osten war. Lass dir was besseres einfallen.

antiseptisch
28.01.2024, 15:52
So ist es.

Solche Leute verstehen das einfach nicht.
Manche Dinge bleiben ihnen verschlossen

Theorie und Praxis eben.
Mit solchen Muschis kann man nichts bewegen.
Kein Wunder, daß das Land zunehmend den Bach runtergeht

Jetzt bist du auch schon zum Schulterklopfer abgestiegen. Wie erbärmlich.

Xarrion
28.01.2024, 15:54
Jetzt bist du auch schon zum Schulterklopfer abgestiegen. Wie erbärmlich.

Schweig lieber, Pussy.

Du kannst ja gerne zusehen, wie deine Tochter verdroschen wird.
Andere Leute tun das nicht, sondern sie handeln, und zwar sofort.

Ruprecht
28.01.2024, 15:56
Das ist doch ein ganz anderes Thema. Als wenn dich ein im Osten zusammengeschlagener Kubaner nicht anzeigen könnte, nur weil er im Osten war. Lass dir was besseres einfallen.
Sag mal, liest du die Beiträge auf die du antwortest richtig durch und versuchst wenigstens ansatzweise zu verstehen was der Verfasser gemeint hat?
Ich befürchte nicht.
Das solche Typen wie du nur im Busch Beschälmaterial zum Import finden, ist echt nicht verwunderlich.
Eine halbwegs gebildete deutsche Frau rennt doch vor dir schreiend davon.

Politikqualle
28.01.2024, 16:07
Am liebsten hätte ich ihm mit dem Zimmermannshammer die Fingerkuppen zu Froschkuppen umgearbeitet, ** .. die wenigsten kennen einen Zimmermannshammer .. da ist das Problem zu finden .. :D

goldi
28.01.2024, 16:14
.. die wenigsten kennen einen Zimmermannshammer .. da ist das Problem zu finden .. :D
wie ein normaler hammer
+
ein teil zum rausziehen von nägeln aus untergrund

Politikqualle
28.01.2024, 16:17
wie ein normaler hammer .. näääää ....

Xarrion
28.01.2024, 16:20
.. die wenigsten kennen einen Zimmermannshammer .. da ist das Problem zu finden .. :D

Whut? Sowas kennt man doch.
Latthammer eben

goldi
28.01.2024, 16:23
.. näääää ....
schrieb doch
und ein teil zum rausziehen von nägeln aus untergrund
= nagelrille

Maitre
28.01.2024, 16:29
.. die wenigsten kennen einen Zimmermannshammer .. da ist das Problem zu finden .. :D

Das größere Problem ist, dass mein Zimmermannshammer seit einiger Zeit unauffindbar ist. Die Astschere im Übrigen auch. Die Kinder wissen angeblich von nichts, sind aber meine Hauptverdächtigen...

Politikqualle
28.01.2024, 16:33
mein Zimmermannshammer ...
... viele Jahre mit gearbeitet ..
.
. ....https://heimwerker-berater.de/wp-content/plugins/aawp/public/image.php?url=YUhSMGNITTZMeTl0TG0xbFpHbGhMV0Z0WVhw dmJpNWpiMjB2YVcxaFoyVnpMMGt2TXpGVlIxQklUemhpUjB3dV gxTk1NVFl3WHk1cWNHYz18MTcwNjYzMjQzNA=

melamarcia75
28.01.2024, 22:38
Ich hätte vom Gefühl her gesagt: "Hebe die Kuh (für später) auf". weil guardar auf Portugiesisch eben so gebraucht wird, aber ich komme oft durcheinander. Die von mir genannte Übersetzung kam aber aus Google Translator, was oft auch daneben liegt.

Ich habe hier auch Exilkubaner gesehen. Besonders die Tussen sehen extrem heiß, aber auch total abgebrüht aus. Sowas kann man nicht gebrauchen.

Wie meinst du das mit Hass? Aufs Regime?

Definitiv, noch nie sowas erlebt.

Ein sehr gutes Beispiel für die Tendenz des Menschen nach Freiheit und Wohlstand zu Streben.

antiseptisch
29.01.2024, 18:30
Sag mal, liest du die Beiträge auf die du antwortest richtig durch und versuchst wenigstens ansatzweise zu verstehen was der Verfasser gemeint hat?
Ich befürchte nicht.
Das solche Typen wie du nur im Busch Beschälmaterial zum Import finden, ist echt nicht verwunderlich.
Eine halbwegs gebildete deutsche Frau rennt doch vor dir schreiend davon.
Selbst mein Sohn (21) will nach vier gescheiterten Beziehungen mit Deutschen keine mehr davon! Und das will was heißen! Die waren alle borderlinegestört! Er ist jetzt mit einer Azubi-Kollegin zusammen: Eine Deutsch-Filippina, die in Dubai ihre ersten zwölf Lebensjahre verbracht hat. Du kannst mir solange du willst von gebildeten deutschen Frauen erzählen, wie du willst: Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung, wie richtige Frauen drauf sein können, weil der Bauer nur frisst, was er kennt. Armer irrer Fehlgeleiteter.

antiseptisch
29.01.2024, 18:32
Whut? Sowas kennt man doch.
Latthammer eben

Genau. Damit kann man bestimmt viel Geld verdienen. :D

Flaschengeist
29.01.2024, 18:36
Genau. Damit kann man bestimmt viel Geld verdienen. :D

Warum nicht? Mit einem gutlaufenden Betrieb, kann man als Handwerker auch Millionär werden. Es soll Leute geben, die schaffen das sogar mit einem Kochlöffel.

antiseptisch
29.01.2024, 18:37
Definitiv, noch nie sowas erlebt.

Ein sehr gutes Beispiel für die Tendenz des Menschen nach Freiheit und Wohlstand zu Streben.

Habe gestern vor dem Abflug noch einen Deutschen kennengelernt, der eine ganz andere Sicht auf Kuba hat. Das Gespräch dürfte gut zwei Stunden gedauert haben, weil wir aus Risikovermeidungsgründen fünf Stunden vor Abflug eintrafen. Der ist totaler Fan von Havanna und liebt dort die Kunstausstellungen. Auch die Menschen dort sollen extrem weltoffen sein. Von den ganzen Latinovölkern, die er kennt, sollen Kubaner die am wenigsten abgebrühten und gewaltbereiten sein. Gewalt soll geradezu verpönt sein, und wenn doch, gibt es harte Strafen. Jedes Kind hat das Recht darauf, in der Schule ein Musikinstrument bis zur Perfektion spielen zu lernen. Also ein Teil hält wohl immer noch an der alten Revolution fest.

antiseptisch
29.01.2024, 18:38
Warum nicht? Mit einem gutlaufenden Betrieb, kann man als Handwerker auch Millionär werden. Es soll Leute geben, die schaffen das sogar mit einem Kochlöffel.

Ich meinte eher, dass die meisten Deutschen glauben, nur mit so simplen Werkzeugen könnte man reich werden, und alle anderen Methoden wären eines Deutschen unwürdig. Flüchtlinge lachen uns aus bei so einer Denke. In deren Heimat sind Handwerker nichts wert. Das verstehen viele Deutsche aber nicht.

Flaschengeist
29.01.2024, 18:43
Ich meinte eher, dass die meisten Deutschen glauben, nur mit so simplen Werkzeugen könnte man reich werden, und alle anderen Methoden wären eines Deutschen unwürdig.
Ersetze das Nur durch Auch, dann passt das doch. :)



...und alle anderen Methoden wären eines Deutschen unwürdig..
Das trifft auf nicht wenige Methoden des heutigen Geldverdienen ja auch zu. Unproduktiver, nutzloser Schwachsinn. Unwürdig.




Flüchtlinge lachen uns aus bei so einer Denke. In deren Heimat sind Handwerker nichts wert. Das verstehen viele Deutsche aber nicht.
Keine Ahnung wie das in Syrien ist aber im Ausland mache ich normalerweise andere Erfahrungen. Die gefragtesten Handwerker sind Deutsche.

antiseptisch
29.01.2024, 18:46
Keine Ahnung wie das in Syrien ist aber im Ausland mache ich normalerweise andere Erfahrungen. Die gefragtesten Handwerker sind Deutsche.
So richtig reich werden deutsche Handwerker im Ausland aber auch nicht. Da muss man nämlich erstmal lernen, Umsatz von Gewinn vor und nach Steuern zu unterscheiden. Aber dafür müsste man ja Buchhalter sein. Da gehen sie lieber pleite, weil Zahlen so böse sind.

ich58
29.01.2024, 19:47
Wie es aussieht, hoffen sie wieder auf die Russen. Viele Schilder an Hotels haben jetzt wieder russische Schrift. Ohne russischen Sprit und Weizen und sonstige Hilfsgüter würden die voll abkacken. Und mal ehrlich: Wie kann man in einem so fruchtbaren Land eigentlich verhungern und verdursten? Gerade hier war vor 100 Jahren das reichste Land Lateinamerikas. Die Landbewohner waren aber bettelarm. Wie kann das sein? Wie konnten nur Amis wissen, wie man Zuckerrohr anbaut und vermarktet, und wieso haben das die Kubaner nicht abgeguckt und nachgeahmt? Stattdessen schmissen sie die Amis raus und übernahmen deren Raffinerien und Ölbohranlagen, ohne eine Ahnung zu haben, wie man damit umgeht? Blödheit muss eben bestraft werden. Und da nützt es auch nichts, wenn man den Ami bis heute dafür hasst, dass sie bis aufs Blut sanktioniert werden. Wer nicht hören will, muss fühlen, auch wenn es grausam ist.
Was wäre Cuba in USA Hand, eine Spielhölle und Puff! Die DDR hatte eine Zementfabrik gebaut, aber die Cubaner waren nicht in der Lage die zu betreiben, also mußte das DDR Personal 1 Jahr länger bleiben, natürlich mit Ablösung. Zu der Zeit war die nicht Gebildeten in der 3ten Welt, heute sind sie in Deutschland.

antiseptisch
30.01.2024, 01:00
Was wäre Cuba in USA Hand, eine Spielhölle und Puff! Die DDR hatte eine Zementfabrik gebaut, aber die Cubaner waren nicht in der Lage die zu betreiben, also mußte das DDR Personal 1 Jahr länger bleiben, natürlich mit Ablösung. Zu der Zeit war die nicht Gebildeten in der 3ten Welt, heute sind sie in Deutschland.
Der braindrain in Kuba muss gewaltig sein. Wenn Millionen gebildete Menschen abhauen, bleibt das für kein Land folgenlos. Da ist es schon ein Wunder, dass es da überhaupt noch möglich ist, aus dem genetisch minderbegabtem Volk noch halbwegs gebildete Menschen hervorzubringen. Selbst Sarrazin sagte in "Deutschland schafft sich ab", dass die DDR damals auch nicht viel mehr Potenzial aus dem ausgelaugten genetischen Volk herausholen konnte. Bauern und Proletarier werden ja in der Regel keine Atomphysiker. Aber der Deutsche liebt ja das Mittelmaß und hasst die Exzellenz. Also muss er auch mit den Konsequenzen leben.

Pappenheimer
30.01.2024, 04:07
So richtig reich werden deutsche Handwerker im Ausland aber auch nicht. Da muss man nämlich erstmal lernen, Umsatz von Gewinn vor und nach Steuern zu unterscheiden. Aber dafür müsste man ja Buchhalter sein. Da gehen sie lieber pleite, weil Zahlen so böse sind.

Aktuell wäre man als Handwerker dumm, ins Ausland zu gehen, denn in Deutschland kann man sehr gutes Geld verdienen. Ich war jetzt fast ununterbrochen 3 Jahre in Deutschland und habe immer um die 12-15 k Euro verdient im Monat. Wo in der Welt ist dieser Verdienst für Handwerker noch möglich?

antiseptisch
30.01.2024, 08:16
Aktuell wäre man als Handwerker dumm, ins Ausland zu gehen, denn in Deutschland kann man sehr gutes Geld verdienen. Ich war jetzt fast ununterbrochen 3 Jahre in Deutschland und habe immer um die 12-15 k Euro verdient im Monat. Wo in der Welt ist dieser Verdienst für Handwerker noch möglich?
Das ist Umsatz. Oder soll das Lohn gewesen sein? Wenn Umsatz, dann Aufwand und Steuern berücksichtigen. Sonst landet man bald an einer gefährlichen wirtschaftlichen Fehleinschätzung und schnappt über.

Pappenheimer
30.01.2024, 20:37
Das ist Umsatz. Oder soll das Lohn gewesen sein? Wenn Umsatz, dann Aufwand und Steuern berücksichtigen. Sonst landet man bald an einer gefährlichen wirtschaftlichen Fehleinschätzung und schnappt über.

Arbeitslohn ohne Material. Davon 30 Prozent Steuern runter, bleibt genug hängen. Sonst würde ich das nicht seit 95 machen

antiseptisch
30.01.2024, 21:18
Arbeitslohn ohne Material. Davon 30 Prozent Steuern runter, bleibt genug hängen. Sonst würde ich das nicht seit 95 machen

Mit Urlaub, KV, Rente und AL-Beitrag? Als Angestellter/Arbeiter über Lohnsteuerkarte, oder wie soll das gehen?

melamarcia75
30.01.2024, 22:42
Im übrigen bin ich wie viele andere hier auch der Meinung, dass viele südländische Länder mit einer handfesten Diktatur Bebrasser und glücklicher leben können als in Freiheit und Selbstbestimmung.


In Miami kann man diesen Eindruck nicht gewinnen,, ganz und gar nicht

Antikommunismus pur

Flaschengeist
30.01.2024, 22:52
In Miami kann man diesen Eindruck nicht gewinnen,, ganz und gar nicht

Antikommunismus pur

Mir war neu, dass Miami zu den süddländische Länder mit einer handfesten Diktatur, gehören,. Aber Du weißt da sicherlich mehr.

melamarcia75
30.01.2024, 23:05
Mir war neu, dass Miami zu den süddländische Länder mit einer handfesten Diktatur, gehören,. Aber Du weißt da sicherlich mehr.

Die Exil Kubaner und ihre Einstellung zur kommunistischen Diktatur ist gemeint, jetzt die jüngeren Generazione scheinen etwas gelassener

Flaschengeist
30.01.2024, 23:13
Die Exil Kubaner und ihre Einstellung zur kommunistischen Diktatur ist gemeint, jetzt die jüngeren Generazione scheinen etwas gelassener

Dann schau noch mal richtig. Es waren die "südländische Länder mit einer handfesten Diktatur" gemeint.

Sitting Bull
30.01.2024, 23:32
Selbst mein Sohn (21) will nach vier gescheiterten Beziehungen mit Deutschen keine mehr davon! Und das will was heißen! Die waren alle borderlinegestört! Er ist jetzt mit einer Azubi-Kollegin zusammen: Eine Deutsch-Filippina, die in Dubai ihre ersten zwölf Lebensjahre verbracht hat. Du kannst mir solange du willst von gebildeten deutschen Frauen erzählen, wie du willst: Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung, wie richtige Frauen drauf sein können, weil der Bauer nur frisst, was er kennt. Armer irrer Fehlgeleiteter.


Kuba ist schon eine nette Insel,und dort war ich auch mehrfach.

Fidel war schon ein begnadeter Redner ,und ein Kommuinist war er zuerst auch nicht.
Sein socialismo o muerte war ja Anfangs gar nicht so schlecht ,wenn man bedenkt ,unter welchen erbärmlichen Bedingungen die Landarbeiter vegetierten.

Dass er die Amis enteignete war zwar nicht unbedingt vorgesehen,aber es blieb ihm wohl kaum eine andere Wahl.
Wenn reiche Amis enteignet werden ,regiert Washington schon immer allergisch,schließlich wird dort kaum jemand Präsident ohne die Kohle der Bonzen.

Junge hübsche Cubanerinnen wollen natürlich auch gern konsumieren ,und haben sich gern einen Canadier,die dort haufenweise urlauben gegriffen,meistens dann nach drei Jahren die Biege gemacht.:D

Habe vor etlichen Jahren mal eine cubanische Studentin als au-pair für meine Enkelin nach Deutschland geholt,war allerdings nicht ganz einfach.
Meine jüngste Tochter hatte die junge Frau dort kennen gelernt.

War schon lustig,dass meine Tochter dann auch noch an ihrer Uni einen Deutschunterricht gab,und meinte ,es war wohl der erste Deutschunterricht in hochdeutsch,da die Deutsch-Dozentin aus Sachsen kam,
und ihren Dialekt nicht abgelegt hatte.

Habana hat schon was ,besonders das Hotel Nacional,wo ich regelmäßig auch einige Nächte verbrachte,dazu die lauen Abende am Malecon mit Musik und Tanz.
Seine goldene Schallplatte hing auch an der Wand.

Cuba wird wohl ewig in Geiselhaft der Amis leider bleiben.
Erinnere mich gern an die Zeiten zurück ,die ich auf Cuba verbrachte,besonders die schönen Events mit der großen Familie der cubanischen Studentin mit Langunsten satt.

Nebenbei ,denk daran bei den Filippinos,da kommt auch das Wort Amok her.:crazy:


Bei einem Musiker des bekannten buena vista social club war ich auch zu Gast,wo er von seinen vielen Reisen und Erlebnissen erzählte.

antiseptisch
30.01.2024, 23:50
Dass er die Amis enteignete war zwar nicht unbedingt vorgesehen,aber es blieb ihm wohl kaum eine andere Wahl.
Wenn reiche Amis enteignet werden ,regiert Washington schon immer allergisch,schließlich wird dort kaum jemand Präsident ohne die Kohle der Bonzen.

Cuba wird wohl ewig in Geiselhaft der Amis leider bleiben.

Diese Meinung vertrat auch der Deutsche, den ich am Tag der Abreise kennenlernte. Die Amis können die Enteignungen nicht einfach vergessen. Die Besitztümer werden nicht abgeschrieben, genausowenig, wie so viele Alteigentümer aus der Alt-BRD sich ihre DDR-Immobilien wieder unter den Nagel rissen. Auf Kuba gab es auch riesige Bananenplantagen in US-Besitz. Würden die Kubaner aufgeben und das Regime beseitigen, würden die Alt-Amis sofort wieder einfallen und die alten Besitzverhältnisse wiederherstellen, und das wollen viele natürlich nicht. Es ist einfach kompliziert.

Wie sagt ein altes Sprichwort: "Nach einer Revolution kommt meist eine Hungersnot". Die dauert in Kuba jetzt schon 60 Jahre. Dumm gelaufen im Großen und Ganzen.

Sitting Bull
31.01.2024, 00:22
Diese Meinung vertrat auch der Deutsche, den ich am Tag der Abreise kennenlernte. Die Amis können die Enteignungen nicht einfach vergessen. Die Besitztümer werden nicht abgeschrieben, genausowenig, wie so viele Alteigentümer aus der Alt-BRD sich ihre DDR-Immobilien wieder unter den Nagel rissen. Auf Kuba gab es auch riesige Bananenplantagen in US-Besitz. Würden die Kubaner aufgeben und das Regime beseitigen, würden die Alt-Amis sofort wieder einfallen und die alten Besitzverhältnisse wiederherstellen, und das wollen viele natürlich nicht. Es ist einfach kompliziert.

Wie sagt ein altes Sprichwort: "Nach einer Revolution kommt meist eine Hungersnot". Die dauert in Kuba jetzt schon 60 Jahre. Dumm gelaufen im Großen und Ganzen.


Hungersnot ist wohl in Cuba nicht so unbedingt an der Tagesordnung,irgendwie bekommen sie die Menschen immer noch satt,Dank des Essenszuteilungssystems.

Bin ja auch mehrfach über fast die ganze Insel gekurvt,dabei aber keine unterernährten Cubaner gesehen.

Das Hauptproblem ist dort wohl immer noch die Monokultur,obwohl sie dort eigentlich 2 x im Jahr alles ernten könnten.
Dies könnten wohl nur die Wirbelstürme verhindern.

Auf Hispaniola geht es den Menschen auch nicht unbedingt besser,in Haiti sogar schlechter.
In den Alpen der Dom Rep geht es den Bewohnern allerdings recht gut,liegt vielleicht auch daran ,dass die dortige Bevölkerung fast nur hellhäutig ist.

Habe alle großen und viele der kleinen Antillen immer wieder gern bereist,und mein nächtser Flug nach Antigua ist schon gebucht,weil meine Frau die Insel so gern mag.


Gibt da noch eine kleine Anekdote aus Cuba.
Bei der Rückfahrt von Habana nach Varadero-wo wir damals unseer Hotel hatten,nahm ich einen Polizeioffizier per Anhalter nach Matanzas mit.

Nach einigen netten Pläuschen fragte er nach unserer Unterkunft in Varadero.

Am nächsten Tag hatten wir am Strand die restlichen zwei Wochen eine persönliche Bodygard durch einen Polizisten.
Der kontrollierte jeden Cubaner der sich uns auch nur entfernt näherte.

Wie sich bei einem Gespräch heraustellte ,hatten ich den Polizeichef von Varadero als Anhalter von Habana nach hause gefahren.

antiseptisch
31.01.2024, 00:50
Hungersnot ist wohl in Cuba nicht so unbedingt an der Tagesordnung,irgendwie bekommen sie die Menschen immer noch satt,Dank des Essenszuteilungssystems.

Bin ja auch mehrfach über fast die ganze Insel gekurvt,dabei aber keine unterernährten Cubaner gesehen.

Wie sich bei einem Gespräch heraustellte ,hatten ich den Polizeichef von Varadero als Anhalter von Habana nach hause gefahren.

Coole Geschichte. Unterernährt sind sie nicht, aber ich habe keine einzige Frau mit Cellulite gesehen. Die Beine sind oft extrem gut geformt, und die müssen dafür offensichtlich kein Training machen. Also scheint hier zu gelten: Weniger ist mehr.

Allerdings habe ich eine unschöne Szene von Anfang letzter Woche in Erinnerung: Im Restaurant hieß es bei ihrer Bestellung, dass für dieses Gericht kein Reis mehr vorrätig wäre. Für meine aber offensichtlich schon. Da merkte ich, dass was nicht stimmte. Sie machte Druck und bekam dann doch eine Portion Reis zum Essen, aß dann aber aus Trotz nur knapp die Hälfte. Da war der Kellner sichtlich beleidigt, und gab irgendeinen Kommentar ab. Wir gingen dann einfach nicht mehr dahin. Da war der Koch übrigens extrem adipös. Also an Kohlenhydraten scheint es dem Lokal wohl nicht zu mangeln.

Es gibt aber auch jede Menge Videos aus Kuba, wo detailliert beschrieben wird, wie die Essensrationen hinten und vorne nicht reichen. Ich weiß nicht, was die machen, um trotzdem noch satt zu werden.

melamarcia75
31.01.2024, 13:10
Dann schau noch mal richtig. Es waren die "südländische Länder mit einer handfesten Diktatur" gemeint.

Finde den Beitrag nicht mehr, habe nach "Selbstbestimmung" im Thread gesucht und der Beitrag ist nicht aufzufinden, es sei denn es wurde aus einem anderen Thread zitiert

Gemeint war die Einstellung der Exilkubaner in Miami gegenüber totalitären Regimes wie das was sie zur Flucht geführt hat.

Hast du in Miami einen anderen Eindruck gewonnen?

Pappenheimer
31.01.2024, 18:05
Mit Urlaub, KV, Rente und AL-Beitrag? Als Angestellter/Arbeiter über Lohnsteuerkarte, oder wie soll das gehen?


Mit eigener Firma.

antiseptisch
31.01.2024, 18:09
Mit eigener Firma.
Ach so. Da ist für viele die Hürde schon wegen Meisterzwang zu hoch.

Pappenheimer
31.01.2024, 18:22
Ach so. Da ist für viele die Hürde schon wegen Meisterzwang zu hoch.



Meine Firma habe ich seit 95. Damals habe ich ohne Meister etwas getrickst, ging dann aber durchaus. Dann wurde der Meisterzwang aufgehoben, also konnte ich die Firma ganz normal als Fliesenleger-Fachbetrieb ummelden. Und vor zwei Jahren bei Wiedereinführung der Meisterpflicht hatten Altbetriebe Bestandsschutz.


Aber es gibt heute noch ein paar Tricks, sich ohne Meisterbrief selbständig zu machen.

antiseptisch
31.01.2024, 18:49
Meine Firma habe ich seit 95. Damals habe ich ohne Meister etwas getrickst, ging dann aber durchaus. Dann wurde der Meisterzwang aufgehoben, also konnte ich die Firma ganz normal als Fliesenleger-Fachbetrieb ummelden. Und vor zwei Jahren bei Wiedereinführung der Meisterpflicht hatten Altbetriebe Bestandsschutz.


Aber es gibt heute noch ein paar Tricks, sich ohne Meisterbrief selbständig zu machen.
Habe gestern einen Youtube-Kommentar gelesen, wo ein Follower einen Deutschen in den USA gefragt hat, warum die Polizistenausbildung dort nur 15 Wochen dauert. Da sagte der Influencer, wenn das wie in Deutschland 3 Jahre dauern würde, gäbe es da keine Polizisten mehr. :haha: Die deutsche Ausbildung ist doch hoffnungslos mit sinnloser Theorie überfrachtet.

Rikimer
31.01.2024, 18:50
Selbst mein Sohn (21) will nach vier gescheiterten Beziehungen mit Deutschen keine mehr davon! Und das will was heißen! Die waren alle borderlinegestört! Er ist jetzt mit einer Azubi-Kollegin zusammen: Eine Deutsch-Filippina, die in Dubai ihre ersten zwölf Lebensjahre verbracht hat. Du kannst mir solange du willst von gebildeten deutschen Frauen erzählen, wie du willst: Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung, wie richtige Frauen drauf sein können, weil der Bauer nur frisst, was er kennt. Armer irrer Fehlgeleiteter.

Die gesamte Welt wird irre gemacht, der Westen ist nur ein paar Jahre voraus. Der Rest der Welt holt aber im Eilschritt nach. Du kannst dem Wahnsinn nicht entkommen, welcher sich nur spirituell erklären lässt, nicht naturalistisch. Wo du noch bist auf der Stufe der Erkenntnis.

Gero
31.01.2024, 18:53
[…]

Wenn der Tag des Erwachens kommt wird deine Mischlingsbrut die selbe Behandlung treffen wie die Rheinlandbastarde damals wenn sie nicht freiwillig in das Herkunftsland ihrer Mutter auswandern.

konfutse
31.01.2024, 18:53
Was haben nun die USA damit zu tun, dass ich auf diese neue Errungenschaft der Kubaner (siehe Eröffnungsthread) hingewiesen habe?
Diese Frage kannst du dir selbst beantworten, es ist also eine rhetorische Frage.

Rikimer
31.01.2024, 18:57
In Miami kann man diesen Eindruck nicht gewinnen,, ganz und gar nicht

Antikommunismus pur

Deswegen sind mir die Exilkubaner auch so sympathisch. Mit Kommunistenfreunden kann man nichts anfangen.

konfutse
31.01.2024, 19:01
Worüber regst du dich nun eigentlich auf?

Du fliegst nach Kuba, buchst über AirBnB eine billige Absteige mit Brettern vor den Fenstern. Was erwartest du denn da?
Wenn du in einem recht rückständigen und armen Land wie Kuba, noch dazu in einer billigen Ecke, deutschen Standard erwartest, bist du dort schlicht am falschen Platz.

Bleib einfach zuhause, geh in das Dorfgasthaus, bestelle Schweinebraten mit Knödeln, und fühle dich wohl. Es kann so einfach sein.
Du bist wirklich das Paradebeispiel eines deutschen Spießbürgers.
Genau das habe ich auch beim lesen seiner Ergüsse gedacht und es juckte mir in den Fingern.

antiseptisch
31.01.2024, 19:04
Wenn der Tag des Erwachens kommt wird deine Mischlingsbrut die selbe Behandlung treffen wie die Rheinlandbastarde damals wenn sie nicht freiwillig in das Herkunftsland ihrer Mutter auswandern.
Vergiss' es. Die gesamte biodeutsche Brut ist doch längst voll am Absterben. Wer sich jetzt nicht mit fremdrassigen Frauen fortpflanzt, macht sich nur noch schuldiger am Untergang. Die biodeutsche Frau taugt schon lange nicht mehr zur Familienplanung, und muss mit untergehen.

Gero
31.01.2024, 19:06
Vergiss' es. Die gesamte biodeutsche Brut ist doch längst voll am Absterben. Wer sich jetzt nicht mit fremdrassigen Frauen fortpflanzt, macht sich nur noch schuldiger am Untergang. Die biodeutsche Frau taugt schon lange nicht mehr zur Familienplanung, und muss mit untergehen.

Mir ist es egal mit was für Negerweibern du dich paarst aber die Resultate solcher Verbindungen gehören dann nicht hierher.

konfutse
31.01.2024, 19:08
Selbst mein Sohn (21) will nach vier gescheiterten Beziehungen mit Deutschen keine mehr davon! Und das will was heißen! Die waren alle borderlinegestört! Er ist jetzt mit einer Azubi-Kollegin zusammen: Eine Deutsch-Filippina, die in Dubai ihre ersten zwölf Lebensjahre verbracht hat. Du kannst mir solange du willst von gebildeten deutschen Frauen erzählen, wie du willst: Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung, wie richtige Frauen drauf sein können, weil der Bauer nur frisst, was er kennt. Armer irrer Fehlgeleiteter.
Deine Deutsche-Frauen-Phobie hast du also erfolgreich an dein Kind weiter gegeben. Hast du überhaupt eine Frau? Immerhin bist du zum pimpern in Kuba.

antiseptisch
31.01.2024, 19:08
Deswegen sind mir die Exilkubaner auch so sympathisch. Mit Kommunistenfreunden kann man nichts anfangen.
Ich war in 1984 mit der Schule in Ostberlin, und es wurde ein Zusammentreffen mit Ostberliner Jugendlichen gleichen Jahrgangs organisiert. Die Wessi-Jugendlichen wollten alles über die Ostkommunisten wissen, merkten aber nicht, wie diese sich nur angewidert wegdrehten. Die hatten instinktiv gespürt, dass die nur Salonbolschewisten waren, und so oder so als asoziale, verfilzte Klassenfeinde betrachtet wurden. Keiner wollte so sein wie die wohlstandsverwahrlosten Westjugendlichen. Und je mehr Punk, umso schlimmer.

antiseptisch
31.01.2024, 19:11
Deine Deutsche-Frauen-Phobie hast du also erfolgreich an dein Kind weiter gegeben. Hast du überhaupt eine Frau? Immerhin bist du zum pimpern in Kuba.
Ja, ich bin froh, dass er es begriffen hat. Seitdem besucht er mich öfter, und auch seine Mutter hat die künftige Schwiegertochter schon ins Herz geschlossen. Mütter merken doch instinktiv, wenn junge Frauen nix taugen und keine ernsten Absichten haben.

Ich war nicht zum Pimpern in Kuba. So einer bin ich nicht, obwohl es mir von allen Seiten geraten wurde. Mitnehmen, was noch geht. Es muss auch anders gehen.