PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Bußgeldkatalog 2021



Bruddler
17.04.2021, 11:31
Bund und Länder haben sich den neuen Bußgeldkatalog 2021 verständigt - und es gibt deutliche Verschärfungen. Dabei geht es unter anderem um Rettungsgassen, Parken auf Radwegen oder zu schnelles respektive Raser.
https://www.swp.de/panorama/neuer-bussgeldkatalog-2021-bussgeld-strafen-regeln-stvo-strafzettel-geschwindigkeit-rettungsgasse-blitzer-parken-scheuer-verkehrsminister-56313925.html

Unter Federführung von Mautminister Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) soll ein neuer, und verschärfter Bußgeldkatalog in Kraft treten.

Neuer Bußgeldkatalog 2021: Blitzer, Bußgeld und Punkte - Das sind die Regeln und Strafen
Der allgemeine Halt- und Parkverstoß wird anstatt wie bisher bis zu 15 Euro mit einem Verwarnungsgeld bis zu 55 Euro geahndet.
Wer unberechtigt auf einem Schwerbehinderten-Parkplatz parkt, muss mit einem Bußgeld von 55 statt wie bisher 35 Euro rechnen.
Wer auf die Idee kommt, eine amtlich gekennzeichnete Feuerwehrzufahrt zuzuparken oder ein Rettungsfahrzeug zu behindern, der muss mit 100 Euro Bußgeld rechnen.
Ganz neu: Unberechtigtes Parken auf einem Parkplatz für elektrisch betriebene Fahrzeuge und Carsharing-Fahrzeuge hat ein Verwarnungsgeld von 55 Euro zur Folge.
Wer keine Rettungsgasse bildet oder die sogar selbst zum schnelleren Vorankommen mit dem Auto nutzt, muss mit einem Bußgeld zwischen 200 und 320 Euro sowie einem Monat Fahrverbot rechnen.
Lkw-Fahrer die gegen die neu eingeführte Pflicht verstoßen, mit dem Lastwagen beim Rechtsabbiegen innerorts nur mit Schrittgeschwindigkeit zu fahren, werden mit 70 Euro zur Kasse gebeten.
Die vorschriftswidrige Nutzung von Gehwegen, Radwegen und Seitenstreifen durch Fahrzeuge wird statt bis zu 25 Euro mit bis zu 100 Euro Geldbuße geahndet.
Auto-Poser aufgepasst: Die Geldbuße für das Verursachen von unnötigem Lärm und einer vermeidbaren Abgasbelästigung sowie dem belästigenden unnützen Hin- und Herfahren wird von bis zu 20 Euro auf bis zu 100 Euro angehoben.
Wer rast, muss mehr zahlen. Dabei gilt das Motto: Je schneller, desto teurer. Die Regelung für Pkw und innerorts:
10 km/h zu schnell: künftig 30 statt 15 Euro
11 km/h - 15 km/h zu schnell: 50 statt 25 Euro
16 km/h - 20 km/h zu schnell: 70 statt 35 Euro
21 km/h - 25 km/h zu schnell: 115 statt 80 Euro
26 km/h - 30 km/h zu schnell: 180 statt 100 Euro
31 km/h - 40 km/h zu schnell: 260 statt 160 Euro
41 km/h - 50 km/h zu schnell: 400 statt 200 Euro
über 70 km/h zu schnell: 800 statt 680 Euro.

Was haltet Ihr von dem geplanten, und verschärften Bußgeldkatalog ?
Und so ganz nebenbei, m.E. sollte auch die Veruntreuung von Steuergeldern endlich hart bestraft werden ! :basta:

Brotzeit
17.04.2021, 11:59
Bund und Länder haben sich den neuen Bußgeldkatalog 2021 verständigt - und es gibt deutliche Verschärfungen. Dabei geht es unter anderem um Rettungsgassen, Parken auf Radwegen oder zu schnelles respektive Raser.
https://www.swp.de/panorama/neuer-bussgeldkatalog-2021-bussgeld-strafen-regeln-stvo-strafzettel-geschwindigkeit-rettungsgasse-blitzer-parken-scheuer-verkehrsminister-56313925.html

Unter Federführung von Mautminister Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) soll ein neuer, und verschärfter Bußgeldkatalog in Kraft treten.


Was haltet Ihr von dem geplanten, und verschärften Bußgeldkatalog ?
Und so ganz nebenbei, m.E. sollte auch die Veruntreuung von Steuergeldern endlich hart bestraft werden ! :basta:

Dieser Staat ist - Unter kaufmännischen Aspekten betrachtet - pleite!
Also was machen diese Parasiten ?
Richtig!
Sie plündern uns aus wo sie nur können!

Das Schlimmste ist :
Die dummen Linken von SPD ; "Die Grünen" von der Melonenpartei und "Die wahrlich und - Im wahrsten Sinne gemeint - "Die Linke" werden von den noch Dümmeren "gewählt" ...............

Bruddler
17.04.2021, 12:02
Dieser Staat ist - Unter kaufmännischen Aspekten betrachtet - pleite!
Also was machen diese Parasiten ?
Richtig!
Sie plündern uns aus wo sie nur können !

Das Schlimmste ist :
Die dummen Linken von SPD ; "Die Grünen" von der Melonenpartei und "Die wahrlich und - Im wahrsten Sinne gemeint - "Die Linke" werden von den noch Dümmeren "gewählt" ...............

Viele glauben, die Anhebung der Bußgelder würde einzig und alleine unserer Sicherheit zugute kommen... :pfeif:

Brotzeit
17.04.2021, 12:03
Viele glauben, die Anhebung der Bußgelder würde einzig und alleine unserer Sicherheit zugute kommen... :pfeif:


Das sind unter Anderem Die, die so dumm sind und "Links" wählen ............

Chronos
17.04.2021, 12:05
Viele glauben, die Anhebung der Bußgelder würde einzig und alleine unserer Sicherheit zugute kommen... :pfeif:

Schau mal in die Schweiz und was dort Geschwindigkeitsübertretungen kosten. Da sind locker mal ein paar hundert Fränkli drin für etwas, was bei uns vielleicht 30 Euro oder so ähnlich kostet.

Weshalb langen dann die Schweizer so kräftig hin?

Bruddler
17.04.2021, 12:05
Das sind unter Anderem Die, die so dumm sind und "Links" wählen ............

Manche von den Roten und den Grünen würden am liebsten die Autos komplett verbieten, da bin ich mir sicher. :hi:

Veruschka
17.04.2021, 12:08
Bund und Länder haben sich den neuen Bußgeldkatalog 2021 verständigt - und es gibt deutliche Verschärfungen. Dabei geht es unter anderem um Rettungsgassen, Parken auf Radwegen oder zu schnelles respektive Raser.
https://www.swp.de/panorama/neuer-bussgeldkatalog-2021-bussgeld-strafen-regeln-stvo-strafzettel-geschwindigkeit-rettungsgasse-blitzer-parken-scheuer-verkehrsminister-56313925.html

Unter Federführung von Mautminister Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) soll ein neuer, und verschärfter Bußgeldkatalog in Kraft treten.


Was haltet Ihr von dem geplanten, und verschärften Bußgeldkatalog ?
Und so ganz nebenbei, m.E. sollte auch die Veruntreuung von Steuergeldern endlich hart bestraft werden !:basta:
Grundsätzlich finde ich das schon okay.
Also, wenn ich täglich sehe, wie manche innerorts mit weit über 70 dahinbrettern, denke ich auch, denen gehört es nicht anders.
Gut, 55,- Eur für 1x falsch parken....finde ich jetzt übertrieben, aber gut, sowas merkt man sich dann auch ;)

Bruddler
17.04.2021, 12:09
Schau mal in die Schweiz und was dort Geschwindigkeitsübertretungen kosten. Da sind locker mal ein paar hundert Fränkli drin für etwas, was bei uns vielleicht 30 Euro oder so ähnlich kostet.

Weshalb langen dann die Schweizer so kräftig hin?

Wem kommen deren horrende Bußgelder zugute, und wofür werden sie verwendet ? Um Löcher in deren Haushalt zu stopfen ? :hmm:

Bruddler
17.04.2021, 12:11
Grundsätzlich finde ich das schon okay.
Also, wenn ich täglich sehe, wie manche innerorts mit weit über 70 dahinbrettern, denke ich auch, denen gehört es nicht anders.
Gut, 55,- Eur für 1x falsch parken....finde ich jetzt übertrieben, aber gut, sowas merkt man sich dann auch ;)

Können höhere Bußgelder auch den "Raser-Tourismus" speziell aus der Schweiz eindämmen ? :hmm:

Chronos
17.04.2021, 12:17
Wem kommen deren horrende Bußgelder zugute, und wofür werden sie verwendet ? Um Löcher in deren Haushalt zu stopfen ? :hmm:
Weiss ich nicht. Vermutlich ist der Bundeshalt der Schweiz aber so solide, dass man es nicht nötig hat, durch hohe Bußgelder irgendwelche Defizite zu stopfen.

Jedenfalls sind die Bußgelder in Deutschland - auch nach der jetzigen Anhebung - immer noch sehr human.

Was ich allerdings beanstanden würde, sind die meiner Meinung nach zu hohen Tarife für kleinste Übertretungen von ein paar km/h bei geringen Geschwindigkeiten (beispielsweise von 15 auf jetzt 30 Euro bei nur 10 km/h drüber - das kann mal ganz schnell passieren) und dagegen verhältnismäßig kleine Beträge für satte Überschreitungen.

Wer beispielsweise mit 40 km/h drüber durch ein 30er-Wohngebiet heizt, müsste anstatt 400 Euro mindestens 1.000 Euro löhnen müssen. So etwas hat nichts mehr mit Unachtsamkeit oder einem Versehen zu tun, sondern mit kriminellem Vorsatz.

Manni
17.04.2021, 12:22
Grundsätzlich finde ich das schon okay.
Also, wenn ich täglich sehe, wie manche innerorts mit weit über 70 dahinbrettern, denke ich auch, denen gehört es nicht anders.
Gut, 55,- Eur für 1x falsch parken....finde ich jetzt übertrieben, aber gut, sowas merkt man sich dann auch ;)

Ist nicht nur grundsätzlich okay. Ist noch viel zu lasch. Hat man zu sehr nach dem Formfehler entschärft. Die Idioten im Straßenverkehr schmunzeln doch. Es müßte Fahrverbote ohne Ende hageln.

Chronos
17.04.2021, 12:22
Können höhere Bußgelder auch den "Raser-Tourismus" speziell aus der Schweiz eindämmen ? :hmm:
Dafür kann man nicht die Schweiz als Staat verantwortlich machen, sondern die bundesdeutsche Polizei.

Die Schweizer kommen sehr gerne nach Deutschland und lassen hier auf unseren Autobahnen mit Vorliebe die Sau raus, weil sie genau wissen, dass kaum Kontrollen stattfinden und - falls doch - die Bußgelder aus der linken Hosentasche bezahlt werden können.

Fahr mal auf der A-5 zwischen Lörrach und Freiburg, oder auf der A-81 zwischen Stuttgart und dem Kreuz Singen. Dann kannst du öfter mal Schweizer Kennzeichen im Tiefflug bewundern....

Bruddler
17.04.2021, 12:25
Dafür kann man nicht die Schweiz als Staat verantwortlich machen, sondern die bundesdeutsche Polizei.

Die Schweizer kommen sehr gerne nach Deutschland und lassen hier auf unseren Autobahnen mit Vorliebe die Sau raus, weil sie genau wissen, dass kaum Kontrollen stattfinden und - falls doch - die Bußgelder aus der linken Hosentasche bezahlt werden können.

Fahr mal auf der A-5 zwischen Lörrach und Freiburg, oder auf der A-81 zwischen Stuttgart und dem Kreuz Singen. Dann kannst du öfter mal Schweizer Kennzeichen im Tiefflug bewundern....

Ist mir bekannt ! :pfeif:

Bruddler
17.04.2021, 12:27
Ist nicht nur grundsätzlich okay. Ist noch viel zu lasch. Hat man zu sehr nach dem Formfehler entschärft. Die Idioten im Straßenverkehr schmunzeln doch. Es müßte Fahrverbote ohne Ende hageln.

Stimmt, mit Fahrverboten kann man jeden Raser beeindrucken, mit Geldstrafen eher weniger.

Veruschka
17.04.2021, 12:33
Ist nicht nur grundsätzlich okay. Ist noch viel zu lasch. Hat man zu sehr nach dem Formfehler entschärft. Die Idioten im Straßenverkehr schmunzeln doch. Es müßte Fahrverbote ohne Ende hageln.
Na ja, oft hängen halt am Führerschein ganze Existenzen.

twoxego
17.04.2021, 13:01
Bußgelder sollten Einkommensabhängig sein.

Ps.:
Wer glaubt, Strafandrohungen würde abschreckend wirken, glaubt vermutlich auch, JVAs dienen der Resozilation.

schlaufix
17.04.2021, 13:03
Weiss ich nicht. Vermutlich ist der Bundeshalt der Schweiz aber so solide, dass man es nicht nötig hat, durch hohe Bußgelder irgendwelche Defizite zu stopfen.

Jedenfalls sind die Bußgelder in Deutschland - auch nach der jetzigen Anhebung - immer noch sehr human.

Was ich allerdings beanstanden würde, sind die meiner Meinung nach zu hohen Tarife für kleinste Übertretungen von ein paar km/h bei geringen Geschwindigkeiten (beispielsweise von 15 auf jetzt 30 Euro bei nur 10 km/h drüber - das kann mal ganz schnell passieren) und dagegen verhältnismäßig kleine Beträge für satte Überschreitungen.

Wer beispielsweise mit 40 km/h drüber durch ein 30er-Wohngebiet heizt, müsste anstatt 400 Euro mindestens 1.000 Euro löhnen müssen. So etwas hat nichts mehr mit Unachtsamkeit oder einem Versehen zu tun, sondern mit kriminellem Vorsatz.

Ganz meine Meinung. Aber weil das so ist (15 auf 30 bei 10km/h) wirdc man den Gedanken nicht los das es Abzocke ist.

twoxego
17.04.2021, 13:13
Übrigens gehen Bußgelder in die Landeskasse und werden nicht etwa dafür verwendet, Bütteluniformen der jeweiligen Mode anzupassen.
Schade eigentlich.

ich58
17.04.2021, 13:16
Schau mal in die Schweiz und was dort Geschwindigkeitsübertretungen kosten. Da sind locker mal ein paar hundert Fränkli drin für etwas, was bei uns vielleicht 30 Euro oder so ähnlich kostet.

Weshalb langen dann die Schweizer so kräftig hin?
Damit wird ein Rechtsstaat unterstützt, auch werden Familien die zu Besuch bei Verwandten in der Schweiz sind unterstützt. So kannst du beim Besuch über die Gemeinden verbilligte Tagesabos für den ÖPNV erhalten. Dann vergisst du den Lohn/ Preis Unterschied zu Deutschland, was ich jeden Monat sehe. Für Deutschland sehe ich ein Tempolimit für dringend notwendig, sonst hat das ganze keinen Sinn. Kraft ist eben Masse mal Beschleunigung, daran lässt sich nichts ändern.

Bruddler
17.04.2021, 13:20
Bußgelder sollten Einkommensabhängig sein.

Ps.:
Wer glaubt, Strafandrohungen würde abschreckend wirken, glaubt vermutlich auch, JVAs dienen der Resozilation.

Soll heißen, jeder, der erwischt wird, "muss seine (finanzielle) Hose herunterlassen" (?) :hmm:

Brotzeit
17.04.2021, 13:23
Manche von den Roten und den Grünen würden am liebsten die Autos komplett verbieten, da bin ich mir sicher. :hi:


Dann hätte es die Sozialfaschisten tatsächlich geschafft , die Kuh zu schlachten , die sie melken!

Bruddler
17.04.2021, 13:26
Dann hätte es die Sozialfaschisten tatsächlich geschafft , die Kuh zu schlachten , die sie melken!

In deren Ideologie spielen Autos ohnehin keine allzu große Rolle. :pfeif:

twoxego
17.04.2021, 13:30
Soll heißen, jeder, der erwischt wird, "muss seine (finanzielle) Hose herunterlassen" (?)
Wackelgesicht entsorgt Twox


Warum sollte Deine Steuerklasse geheim bleiben?


Ps.:
Man könnte es natürlich auch einfacher machen:
Wer Smart fährt, zahlt beispielsweise 60, .
Der mit dem 911'er eben 600,-.

Brotzeit
17.04.2021, 13:40
In deren Ideologie spielen Autos ohnehin keine allzu große Rolle. :pfeif:


Tja deshalb wollen sie ja auch ihren Käse aus Holland immer noch am Bahnhof zu Fuss abholen ...........
Nur : "Die Bahn" haben die in eine mafiösen Zusammenarbeit diverser sozialistischer Kollektive kaputt gemacht und es gibt so gut wie kein Frachtannahmen / Frachtausgaben mehr an Bahnhöfen und zudem haben die Sozialfaschisten dafür gesorgt , daß immer mehr Strecken stillgelegt wurden und somit im Rahmen der immer Grösser werden Dezentralisation der Wirtschaft und des Auszuges der Wirtschaftsbetriebe aus den Randgebieten der Städte auf´s Land , immer mehr Arbeitnehmer auf´s Auto umsteigen mussten!

Schwabenpower
17.04.2021, 13:45
Weiss ich nicht. Vermutlich ist der Bundeshalt der Schweiz aber so solide, dass man es nicht nötig hat, durch hohe Bußgelder irgendwelche Defizite zu stopfen.

Jedenfalls sind die Bußgelder in Deutschland - auch nach der jetzigen Anhebung - immer noch sehr human.

Was ich allerdings beanstanden würde, sind die meiner Meinung nach zu hohen Tarife für kleinste Übertretungen von ein paar km/h bei geringen Geschwindigkeiten (beispielsweise von 15 auf jetzt 30 Euro bei nur 10 km/h drüber - das kann mal ganz schnell passieren) und dagegen verhältnismäßig kleine Beträge für satte Überschreitungen.

Wer beispielsweise mit 40 km/h drüber durch ein 30er-Wohngebiet heizt, müsste anstatt 400 Euro mindestens 1.000 Euro löhnen müssen. So etwas hat nichts mehr mit Unachtsamkeit oder einem Versehen zu tun, sondern mit kriminellem Vorsatz.
Richtig. Insbesondere kommt es darauf an, wo und wann eine Geschwindigkeitsüberschreitung stattfand.
Es ist ein Unterschied, ob ich mit 60 km/nachmittags durch ein Wohngebiet fahre
oder
mit 60 km/h nachts durch eine Landstraßen - Baustelle, in der 30 km/h gilt

Lord Laiken
17.04.2021, 13:48
Die Geldbuße für das Verursachen von unnötigem Lärm und einer vermeidbaren Abgasbelästigung sowie dem belästigenden unnützen Hin- und Herfahren wird von bis zu 20 Euro auf bis zu 100 Euro angehoben.Wer rast, muss mehr zahlen. Dabei gilt das Motto: Je schneller, desto teurer. Die Regelung für Pkw und innerorts:
10 km/h zu schnell: künftig 30 statt 15 Euro
11 km/h - 15 km/h zu schnell: 50 statt 25 Euro
16 km/h - 20 km/h zu schnell: 70 statt 35 Euro
21 km/h - 25 km/h zu schnell: 115 statt 80 Euro
26 km/h - 30 km/h zu schnell: 180 statt 100 Euro
31 km/h - 40 km/h zu schnell: 260 statt 160 Euro
41 km/h - 50 km/h zu schnell: 400 statt 200 Euro
über 70 km/h zu schnell: 800 statt 680 Euro.



Was haltet Ihr von dem geplanten, und verschärften Bußgeldkatalog ?

Geil. Einfach nur Hammer! :)

Chronos
17.04.2021, 14:28
Damit wird ein Rechtsstaat unterstützt, auch werden Familien die zu Besuch bei Verwandten in der Schweiz sind unterstützt. So kannst du beim Besuch über die Gemeinden verbilligte Tagesabos für den ÖPNV erhalten. Dann vergisst du den Lohn/ Preis Unterschied zu Deutschland, was ich jeden Monat sehe. Für Deutschland sehe ich ein Tempolimit für dringend notwendig, sonst hat das ganze keinen Sinn. Kraft ist eben Masse mal Beschleunigung, daran lässt sich nichts ändern.
Sicher sind in der Schweiz die Lebenshaltungskosten wie auch die Löhne im Vergleich zu Deutschland deutlich höher, vielleicht so um den Faktor 1,5 bis 2 herum.

Aber die Bußgelder liegen deutlich über diesem Faktor, geschätzt so um den Faktor 4....5 herum.

In den Neunzigern bin ich mal in Schaffhausen etwas zu schnell gewesen. In meiner Erinnerung so um die 25 km/h in einer 70er-Zone.

Prompt stand ein paar Tage später ein deutscher Bulle an der Haustüre und wollte im Rahmen eines Abkommens mit der Schweiz so um die 650 DM von mir haben (den genauen Betrag habe ich vergessen).

Da wurde mir erst so richtig bewusst, wie milde hier in Deutschland ein Gasfuß geahndet wird.

Esreicht!
17.04.2021, 14:31
Hallo,

mir egal, weil ich beruflich keine Termin gebundene km mehr fressen muß und als Privatmensch entspannt die Autobahn entlang fahren kann und mich nicht einmal mehr die notorischen Mittelspurfahrer aufregen oder SUV-Fahrer, die auf schmalen Doppelspuren an Baustellen stets links fahren, aber den rechts vor ihnen fahrenden LKW nicht zu überholen trauen, anstatt sich rechts einzureihen usw.

OT

Die staatliche Autobahn GmbH schuldet Baufirmen aktuell über 600 Mio.Euro, weshalb bereits einige Firmen die Arbeit einstellten. Dies betrifft auch marode Brückenbauten und könnte mir vorstellen, daß es aus Sicherheitsgründen dann einfach Brückensperrungen gibt usw.

Höhere Bußgelder,Lastenausgleich, Horror-Vermögensabgaben, Rentenalter-Erhöhung usw.usw. wird alles nicht ausreichen, um den selbst verschuldeten Staatsbankrott auszugleichen!


kd

Schlummifix
17.04.2021, 14:34
Grundsätzlich finde ich das schon okay.
Also, wenn ich täglich sehe, wie manche innerorts mit weit über 70 dahinbrettern, denke ich auch, denen gehört es nicht anders.
Gut, 55,- Eur für 1x falsch parken....finde ich jetzt übertrieben, aber gut, sowas merkt man sich dann auch ;)

Du bist einfach eine dumme Systemnuss.

Glaubst du wirklich, die wollen "Raser" aus dem Verkehr ziehen?
Die wollen einfach nur Geld machen, weil dieser Gangster-Staat mal wieder Geld braucht.
Die Masse soll abgezockt werden, um Geld zu machen.

Die Raser rasen weiter.

Widerlich ist es, in einem Staat zu leben, der so dreist lügt und heuchelt.
Komischerweise musst du nur einmal mit den Blitzer-Handlangern sprechen, dann sagen sie dir sofort, was sie hier eigentlich tun und was ihre wahre Aufgabe ist.
Nämlich Geld reinholen.

Pixelaxt
17.04.2021, 15:12
Manche von den Roten und den Grünen würden am liebsten die Autos komplett verbieten, da bin ich mir sicher. :hi:

Darüber diskutieren die doch öffentlich und ist schon lange kein Geheimnis mehr. Die Mobilität der einfachen Bürger wollen die einschränken. So ist das halt mit diesen armseligen Roten und Grünen. Einschränkungen wo es nur geht.

Veruschka
17.04.2021, 16:18
Du bist einfach eine dumme Systemnuss.

....
Ja-ja, küss mich da, wo die Sonne nicht hinscheint, du Pfosten.

Dr Mittendrin
17.04.2021, 16:27
Sicher sind in der Schweiz die Lebenshaltungskosten wie auch die Löhne im Vergleich zu Deutschland deutlich höher, vielleicht so um den Faktor 1,5 bis 2 herum.

Aber die Bußgelder liegen deutlich über diesem Faktor, geschätzt so um den Faktor 4....5 herum.

In den Neunzigern bin ich mal in Schaffhausen etwas zu schnell gewesen. In meiner Erinnerung so um die 25 km/h in einer 70er-Zone.

Prompt stand ein paar Tage später ein deutscher Bulle an der Haustüre und wollte im Rahmen eines Abkommens mit der Schweiz so um die 650 DM von mir haben (den genauen Betrag habe ich vergessen).

Da wurde mir erst so richtig bewusst, wie milde hier in Deutschland ein Gasfuß geahndet wird.

Milde ? Wie oft darf das hier passieren ü25 bis ein Vwrkehrsseminar besucht werden muss, bei vollem Konto eine MPU. Die Gesamtkosten / 7

Du vergleichst Äpfel und Birnen.

Dr Mittendrin
17.04.2021, 16:28
Ja-ja, küss mich da, wo die Sonne nicht hinscheint, du Pfosten.

Tja, er könnte recht haben

Manni
17.04.2021, 16:59
Na ja, oft hängen halt am Führerschein ganze Existenzen.

Na dann sollten gerade diese Existenzen sich genaustens an die Regeln halten.

Manni
17.04.2021, 17:08
Milde ? Wie oft darf das hier passieren ü25 bis ein Vwrkehrsseminar besucht werden muss, bei vollem Konto eine MPU. Die Gesamtkosten / 7

Du vergleichst Äpfel und Birnen.

Na, auch jemand der meint, Verkehrsregeln sind *vorgeschlagen und nicht vorgeschrieben ???.....:)

Schlummifix
17.04.2021, 17:23
Na dann sollten gerade diese Existenzen sich genaustens an die Regeln halten.

Ich kenne eine Stelle, an der diese Verbrecher einen "Blitzer" installiert hatten, der offensichtlich nur dazu geschaffen war, die Pendler abzuzocken und Geld in die leeren Kassen zu spülen.
Pure Wegelagerei.

Das war derart peinlich, dass sie ihn jetzt wieder abgestellt haben, weil die Pendler im Minutentakt reingefahren sind.
Glaubst du, das waren lauter "Raser" ? :vogel:
Dieser Staat ist einfach kriminell (geworden) und es geht dem Ende zu.

Manni
17.04.2021, 19:07
Ich kenne eine Stelle, an der diese Verbrecher einen "Blitzer" installiert hatten, der offensichtlich nur dazu geschaffen war, die Pendler abzuzocken und Geld in die leeren Kassen zu spülen.
Pure Wegelagerei.

Das war derart peinlich, dass sie ihn jetzt wieder abgestellt haben, weil die Pendler im Minutentakt reingefahren sind.
Glaubst du, das waren lauter "Raser" ? :vogel:
Dieser Staat ist einfach kriminell (geworden) und es geht dem Ende zu.


Ach schau mal an. Pendler. Und die kannten die Strecke nicht ? Alles "neue" Pendler ? Wen willst du denn hier veralbern. Wenn diese hirnlosen "Autofahrer" genannt Pendler da rein hämmern sollte man sie mal freundlichst.....wie heißt dieser Test noch mal...:))

Schlummifix
17.04.2021, 19:18
Ach schau mal an. Pendler. Und die kannten die Strecke nicht ? Alles "neue" Pendler ? Wen willst du denn hier veralbern. Wenn diese hirnlosen "Autofahrer" genannt Pendler da rein hämmern sollte man sie mal freundlichst.....wie heißt dieser Test noch mal...:))

Das ist ne Stelle, an der du die Geschwindigkeit kaum einhalten kannst (steil bergab), so dass es genug arme Menschen gibt, die einmal kurz nicht aufpassen,
was ja auch Sinn der ganzen Sache ist. Ach so ich habs vergessen, das sind ja "Raser" :lach:.
Auf der Überlandstraße am Ende eines langen Gefälles, plötzlich Tempo 70 angeordnet. Das Ding war derart absurd,
dass sie es jetzt abgestellt haben.

Gut ist auch die Behörden-Taktik, die Schilder alle 500 Meter zu verändern, also 100, 120, 100, 80, 120...und dann irgendwo nen Blitzer reinzubauen.
Aber klar, das sind ja alles "Raser."

Ich kenne ne Pendler-Strecke durch mehrere kleine Ortschaften auf dem Land, wenig Industrie usw.. Hier haben die Ortsbüttel 4 (!) feste Blitzer installiert in der Hoffnung,
so eine feste Einnahmequelle zu generieren. Früher gab es Wegelagerer, heute eben die Büttel.

twoxego
17.04.2021, 19:18
.....wie heißt dieser Test noch mal...
Wackelfratze desinfiziert, gekürzt Twox


Semiintelligenztest heißt der natürlich.

Chronos
17.04.2021, 19:39
Darüber diskutieren die doch öffentlich und ist schon lange kein Geheimnis mehr. Die Mobilität der einfachen Bürger wollen die einschränken. So ist das halt mit diesen armseligen Roten und Grünen. Einschränkungen wo es nur geht.

Welche Einschränkungen?

Nur weil man sich an (die in den meisten Fällen sinnvollen) Geschwindigkeitsbeschränkungen halten soll?

Inwiefern schränkt das deine Mobilität ein, oder inwiefern hältst du es für ein Zeichen von eingeschränkter Mobilität, wenn man sich an Verkehrsregeln halten muss?

Übrigens waren es in diesem Fall nicht die Roten und Grünen, sondern dieser neue Bußgeldkatalog wurde von einem CSU-Verkehrsminister namens Andy Scheuer initiiert und in Kraft gesetzt.

Schwabenpower
17.04.2021, 19:54
Das ist ne Stelle, an der du die Geschwindigkeit kaum einhalten kannst (steil bergab), so dass es genug arme Menschen gibt, die einmal kurz nicht aufpassen,
was ja auch Sinn der ganzen Sache ist. Ach so ich habs vergessen, das sind ja "Raser" :lach:.
Auf der Überlandstraße am Ende eines langen Gefälles, plötzlich Tempo 70 angeordnet. Das Ding war derart absurd,
dass sie es jetzt abgestellt haben.

Gut ist auch die Behörden-Taktik, die Schilder alle 500 Meter zu verändern, also 100, 120, 100, 80, 120...und dann irgendwo nen Blitzer reinzubauen.
Aber klar, das sind ja alles "Raser."

Ich kenne ne Pendler-Strecke durch mehrere kleine Ortschaften auf dem Land, wenig Industrie usw.. Hier haben die Ortsbüttel 4 (!) feste Blitzer installiert in der Hoffnung,
so eine feste Einnahmequelle zu generieren. Früher gab es Wegelagerer, heute eben die Büttel.
Fahr mal A9 bei Ingolstadt. Alle 500 m Schilder "100" bzw. "120".

ABER! Darunter in unregelmäßigem Wechsel "06:00 bis 22:00 Uhr" und "22:00 bis 06:00 Uhr" Da behalte mal den Überblick

Schlummifix
17.04.2021, 20:06
Fahr mal A9 bei Ingolstadt. Alle 500 m Schilder "100" bzw. "120".

ABER! Darunter in unregelmäßigem Wechsel "06:00 bis 22:00 Uhr" und "22:00 bis 06:00 Uhr" Da behalte mal den Überblick

Genau. Das ist auch geil.
Das scheint der neueste Trick zu sein.

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/339868694/2_big.jpg?v=1583264899679

Die sind krank im Kopf, komplett krank :vogel:

Schwabenpower
17.04.2021, 20:10
Genau. Das ist auch geil.
Das scheint der neueste Trick zu sein.

Die sind krank im Kopf, komplett krank :vogel:
Und immer tritt mindestens ein Idiot voll auf die Bremse, weil er wohl die Uhr nicht ablesen kann.

Aber ernsthaft, ich war da auch oft genug verwirrt: welches Schild gilt denn jetzt?

Schlummifix
17.04.2021, 20:17
Und immer tritt mindestens ein Idiot voll auf die Bremse, weil er wohl die Uhr nicht ablesen kann.

Aber ernsthaft, ich war da auch oft genug verwirrt: welches Schild gilt denn jetzt?

Hier wird es genügend Fahrer geben, die sich vertun, so dass man sie schön abblitzen kann..
Was natürlich Sinn der ganzen Sache ist.

Don
17.04.2021, 20:24
Fahr mal A9 bei Ingolstadt. Alle 500 m Schilder "100" bzw. "120".

ABER! Darunter in unregelmäßigem Wechsel "06:00 bis 22:00 Uhr" und "22:00 bis 06:00 Uhr" Da behalte mal den Überblick

Auf der A93 nach Regensburg gibt es eine Stelle da kommt völlig unmotiviert 120 wo du völlig perplex durchfliegst, nach 100 metern schon wieder frei.

korrigiere: VON Regensburg

Schwabenpower
17.04.2021, 20:26
Auf der A93 nach Regensburg gibt es eine Stelle da kommt völlig unmotiviert 120 wo du völlig perplex durchfliegst, nach 100 metern schon wieder frei.

korrigiere: VON Regensburg
Stimmt, kann ich aber mit der A72 toppen. Das gleiche, nur mit 80 km/h. Ach ja, auf der A4 zwischen Chemnitz und Dresden auch

Schlummifix
17.04.2021, 20:28
Auf der A93 nach Regensburg gibt es eine Stelle da kommt völlig unmotiviert 120 wo du völlig perplex durchfliegst, nach 100 metern schon wieder frei.

korrigiere: VON Regensburg

Das kenne ich auch.
Also unbeschränkte Geschwindigkeit - plötzlich 120 auf gerader Strecke - nach 200 Metern wieder unbeschränkt.
Hier kann man sicher auch wunderbar blitzen.

Leberecht
17.04.2021, 20:34
Bund und Länder haben sich den neuen Bußgeldkatalog 2021 verständigt - ... Und so ganz nebenbei, m.E. sollte auch die Veruntreuung von Steuergeldern endlich hart bestraft werden !:basta:

Noch immer sind es wenige Menschen, die auf den Wortlaut der Macht achten. Maßnahmen zum Nachteil der Bürger werden grundsätzlich mit neutralem "neu" bezeichnet, niemals mit dem Attribut, was sie für Otto Normalo bedeuten: "nachteilig"

Sathington Willoughby
17.04.2021, 22:06
Bund und Länder haben sich den neuen Bußgeldkatalog 2021 verständigt - und es gibt deutliche Verschärfungen. Dabei geht es unter anderem um Rettungsgassen, Parken auf Radwegen oder zu schnelles respektive Raser.
https://www.swp.de/panorama/neuer-bussgeldkatalog-2021-bussgeld-strafen-regeln-stvo-strafzettel-geschwindigkeit-rettungsgasse-blitzer-parken-scheuer-verkehrsminister-56313925.html

Unter Federführung von Mautminister Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) soll ein neuer, und verschärfter Bußgeldkatalog in Kraft treten.


Was haltet Ihr von dem geplanten, und verschärften Bußgeldkatalog ?
Und so ganz nebenbei, m.E. sollte auch die Veruntreuung von Steuergeldern endlich hart bestraft werden ! :basta:
es kommt, wie immer, drauf an, wie es umgesetzt wird. Mir schwant aber, dass sich klamme Landkreise/Städte entsprechend bereichern werden.

Deutschmann
17.04.2021, 22:38
Schau mal in die Schweiz und was dort Geschwindigkeitsübertretungen kosten. Da sind locker mal ein paar hundert Fränkli drin für etwas, was bei uns vielleicht 30 Euro oder so ähnlich kostet.

Weshalb langen dann die Schweizer so kräftig hin?

Das ist leider eine oft gehörte Ausrede.
Aber unsere Löhne/Gehälter werden nicht mit der Schweiz verglichen. Oder die Strompreis mit Norwegen. Oder die Mieten in Ungarn. Deutschland kann sich nur an einem ein Beispiel nehmen: wie pressen wir aus den Leuten das meiste Geld raus.

Dr Mittendrin
17.04.2021, 23:25
Na, auch jemand der meint, Verkehrsregeln sind *vorgeschlagen und nicht vorgeschrieben ???.....:)

Der dreckige Staat verfolgt 2 Ziele, Einnahmen und Verkehr reduzieren. Klar Quatschkopf ?

Es geht nicht um Nullstrafen.

Manni
18.04.2021, 06:49
Der dreckige Staat verfolgt 2 Ziele, Einnahmen und Verkehr reduzieren. Klar Quatschkopf ?

Es geht nicht um Nullstrafen.


Natürlich. Einnahmen und Verkehr reduzieren. Was denn nun ? Es wird gejammert, der Staat "blitzt" um abzuzocken...und jetzt will er die Einnahmen REDUZIEREN...also nein. Und was heißt es "geht nicht um "Nullstrafen".. :? Fragen über Fragen die du hier aufwirfst.....

Manni
18.04.2021, 06:59
Das ist ne Stelle, an der du die Geschwindigkeit kaum einhalten kannst (steil bergab), so dass es genug arme Menschen gibt, die einmal kurz nicht aufpassen,
was ja auch Sinn der ganzen Sache ist. Ach so ich habs vergessen, das sind ja "Raser" :lach:.
Auf der Überlandstraße am Ende eines langen Gefälles, plötzlich Tempo 70 angeordnet. Das Ding war derart absurd,
dass sie es jetzt abgestellt haben.

Gut ist auch die Behörden-Taktik, die Schilder alle 500 Meter zu verändern, also 100, 120, 100, 80, 120...und dann irgendwo nen Blitzer reinzubauen.
Aber klar, das sind ja alles "Raser."

Ich kenne ne Pendler-Strecke durch mehrere kleine Ortschaften auf dem Land, wenig Industrie usw.. Hier haben die Ortsbüttel 4 (!) feste Blitzer installiert in der Hoffnung,
so eine feste Einnahmequelle zu generieren. Früher gab es Wegelagerer, heute eben die Büttel.

Du kannst also die Geschwindigkeit kaum einhalten, weil stark bergab..soso. Hat dein Dampfer keine Bremse ? Und vielleicht wurde deshalb 70 angeordnet, weil sich schon so manche "arme Menschen", welche die "Geschwindigkeit kaum einhalten" konnten, die Rübe eingefahren haben. Geschwindigkeitsbegrenzung sollen in den Bergen (z.b Alpen, Schwarzwald usw.) durchaus üblich sein.

Tja, sicher sorgen die 4 (!) festen Blitzer in den Ortschaften dafür, die 50 km/h einzuhalten. Wie es nun mal (auch in kleinen) Ortschaften einzuhalten üblich sein sollte.

WilliN
18.04.2021, 07:04
Wenn das Ortsschild 150m vor dem tatsächlichen Ortseingang liegt, die mobile Blitze gut versteckt positioniert wurde, ist es Abzocke.
Wer aber innerorts mit 60-65km/h fährt, ist eben selber schuld und wird zurecht bestraft.

Das 70-100-70-Theater auf Landstraßen kotzt mich nur noch an. Sollen sie in solchen Bereichen komplett 80 machen!
Für größere Strecken kann 70 und 100 bleiben.

Für dauerhafte Drängler sollte man unbedingt eine kurze Führerscheinsperre einführen.
Erst Verwarnung/Bewährung, dann 1-2 Wochen Bus und Bahn, dann (falls binnen 12 Monate) Sperre.

Wichtig: Jeder Fahrer hat unterschiedliche Fähigkeiten.
Ein wacher, geübter Fahrer kann in der Dunkelheit bei 80-90 besser lenken als ein Depp mit 60-70.
Einer kann Regen und verschmutzte Fahrbahn einschätzen, der andere findet die Nebelleuchte nicht auf Anhieb.

Irgendwie muss man nun mal Regeln für alle installieren.

Manni
18.04.2021, 07:05
Genau. Das ist auch geil.
Das scheint der neueste Trick zu sein.

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/339868694/2_big.jpg?v=1583264899679

Die sind krank im Kopf, komplett krank :vogel:


Dieses sehen Leute, welche in diesen Bereichen wohnen, mit Sicherheit anderst !

WilliN
18.04.2021, 07:06
Dieses sehen Leute, welche in diesen Bereichen wohnen, mit Sicherheit anderst !

Mit ner alten Karre in den Zweiten und dann mit 30 ist wesentlich lauter als mit 50 im Vierten.

Manni
18.04.2021, 07:10
Und immer tritt mindestens ein Idiot voll auf die Bremse, weil er wohl die Uhr nicht ablesen kann.

Aber ernsthaft, ich war da auch oft genug verwirrt: welches Schild gilt denn jetzt?


Hier wird es genügend Fahrer geben, die sich vertun, so dass man sie schön abblitzen kann..
Was natürlich Sinn der ganzen Sache ist.


Natürlich. Die "vertun" sich nur. Sicher "unabsichtlich".. habe ich "garnich gesehen"...:D Wenn da jemand verwirrt ist, sollte man sich mal Gedanken machen. ADAC und andere Automobilclubs bieten genug Lehrgänge für ältere/überforderte Kraftfahrer zwecks "Weiterbildung" an.

Manni
18.04.2021, 07:16
Mit ner alten Karre in den Zweiten und dann mit 30 ist wesentlich lauter als mit 50 im Vierten.


Nenn in mir doch mal "ne alte Karre", wo du 30 mit dem Zweiten fahren mußt. Du fährst sicher keine Tin Lizzi, oder ?

Und das Motorgeräusch ist nur ein Faktor. Und nicht mal immer der Entscheidende.

Chronos
18.04.2021, 07:19
Das ist leider eine oft gehörte Ausrede.
Aber unsere Löhne/Gehälter werden nicht mit der Schweiz verglichen. Oder die Strompreis mit Norwegen. Oder die Mieten in Ungarn. Deutschland kann sich nur an einem ein Beispiel nehmen: wie pressen wir aus den Leuten das meiste Geld raus.

Das ist sicher auch einer der Gründe, die ich kritisiere. Gerade die für die allermeiste Blitzerei zuständigen Ordnungsämter haben die Aufgabe, gerade im lokalen Bereich die Geräte möglichst "tricky" aufzustellen, um nicht nur ein paar Rasern den Gasfuß zu abzugewöhnen, sondern um vor allem mit den vielen zu erwartenden 15-Euro-Knöllchen den kommunalen Stadtsäckel zu füllen. Ob das in der Schweiz auch so ist, kann ich nicht beurteilen.

Aber zu den Geschwindigkeitsbegrenzungen noch ein Aspekt, der nicht berücksichtigt wurde. Die A-81 von Stuttgart bis nach Singen ist dir als Ländlebewohner sicher auch ein Begriff.

Bis vor einigen Jahren (es dürfte mittlerweile 10 Jahre her sein) konnte man auf dem Teilstück zwischen Geisingen und dem Hegau ohne jede Begrenzung fahren. Schöne, meist gerade Strecke mit sanften Hügeln und langgezogene, unkritische Kurven. Und der Verkehr floss auch ohne jede Begrenzung reibungslos - bis, ja bis vor schätzungsweise eben diesen 10 Jahren die Piloten baden-württembergischer PS-Boliden die Strecke als hervorragende Rennstrecke entdeckten.

Und dann kam, was kommen musste. Es wurde gefahren, was die Motoren hergaben und man lieferte sich zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten regelrechte Rennen zwischen Rottweil und Singen. Und es gab immer wieder schwere Unfälle, vor allem mit nichtbeteiligten Fahrzeugen, die den Rennfahrern in die Quere kamen.

Die Behörden ließen bestimmt mehrere Jahre lang Warntransparente von den Brücken baumeln, mit dem sinngemäßen Spruch "Rasen bedeutet den schnellen Tod" und ähnlichen Sprachschöpfungen.

Geholfen hat das alles gar nichts. Er wurden weiterhin Rennen veranstaltet.

Bis es dann dem Verkehrsministerium und den Landräten zu dumm wurde und man das gesamte Streckenstück auf 130 km/h limitierte. Und so ist es auch heute noch und es wird logischerweise zur Einhaltung des Limit auch häufig geblitzt.

Oft geht es eben nur so, um die Vernunft zu erzwingen.

WilliN
18.04.2021, 07:21
Und das Motorgeräusch ist nur ein Faktor. Und nicht mal immer der Entscheidende.


Nenn in mir doch mal "ne alte Karre", wo du 30 mit dem Zweiten fahren mußt. Du fährst sicher keine Tin Lizzi, oder ?

1.) Bei 22-6 geht es immer nur um Lärm, nie um Verkehrssicherheit.
2.) Der Gang wird nicht vorgeschrieben. Es steht jedem frei, den Zweiten zu nutzen.
Wenn man seinen Sportauspuff im Zweiten gerne hört, fährt man eben so.

Was muss, soll, kann oder in 100 Jahren an Farbe verliert, spielt keine Rolle. Manni.
Die Leute sind manchmal so...

Kaktus
18.04.2021, 07:25
Ich stimme dem zu, was du schreibst, aber gem. dem 2. Bereinigungsgesetz sind Bußgelder nicht rechtens und man muß sie nicht bezahlen
https://www.youtube.com/watch?v=3p96NsrkHKA

Das betrifft auch Ordnungswidrigkeiten bzw. Bußgelder wegen Verstoßes gegen das Tragen von Masken etc.

Manni
18.04.2021, 07:27
1.) Bei 22-6 geht es immer nur um Lärm, nie um Verkehrssicherheit.
2.) Der Gang wird nicht vorgeschrieben. Es steht jedem frei, den Zweiten zu nutzen.
Wenn man seinen Sportauspuff im Zweiten gerne hört, fährt man eben so.
Was muss, soll, kann oder in 100 Jahren an Farbe verliert, spielt keine Rolle. Manni.


Und GENAU darum geht es. Es steht jedem frei. Sind wir also bei dem Stand, die Idioten interessiert nicht der Grund der 30-Beschränkung. Also kommt dann die nächste Eingriff....in was wohl. Und was kommt dann wohl von wem ?

Chronos
18.04.2021, 07:28
Mit ner alten Karre in den Zweiten und dann mit 30 ist wesentlich lauter als mit 50 im Vierten.
Sicher, aber mit der Geschwindigkeit steigt auch das Abrollgeräusch der Reifen.

Wir sollten nicht vergessen, wie die Breite und die Hafteigenschaften der Reifen in den vergangenen 10...20 Jahren vergrößert und verbessert wurden. Schätzungsweise hat sich dadurch die Geräuschentwicklung verdoppelt.

Hier um mein Kaff herum führt eine Landstraße, die immer häufiger zum Anlass für Beschwerden der Bewohner der nahegelegenen Häuser wegen des Lärms wurde. Der um das Kaff herumführende Streckenabschnitt wurde schon vor längerer Zeit auf 80 begrenzt, aber das scheint nicht ausgereicht zu haben.

Dann kam man auf die Idee mit dem sogenannten Flüsterasphalt, der die Abrollgeräusche reduzieren soll. Ob sich die Anwohner nun damit weniger lärmbelästigt fühlen, weiss ich nicht (ich wohne nicht dort). Aber man sieht, wie sehr der Lärm nicht alleine nur von den Motoren erzeugt wird.

WilliN
18.04.2021, 07:29
Ich stimme dem zu, was du schreibst, aber gem. dem 2. Bereinigungsgesetz sind Bußgelder nicht rechtens und man muß sie nicht bezahlen
https://www.youtube.com/watch?v=3p96NsrkHKA

Das sehen echte Juristen anders. Der Richter entscheidet...

WilliN
18.04.2021, 07:34
Sicher, aber mit der Geschwindigkeit steigt auch das Abrollgeräusch der Reifen.

Wir sollten nicht vergessen, wie die Breite und die Hafteigenschaften der Reifen in den vergangenen 10...20 Jahren vergrößert und verbessert wurden. Schätzungsweise hat sich dadurch die Geräuschentwicklung verdoppelt.

Hier um mein Kaff herum führt eine Landstraße, die immer häufiger zum Anlass für Beschwerden der Bewohner der nahegelegenen Häuser wegen des Lärms wurde. Der um das Kaff herumführende Streckenabschnitt wurde schon vor längerer Zeit auf 80 begrenzt, aber das scheint nicht ausgereicht zu haben.

Dann kam man auf die Idee mit dem sogenannten Flüsterasphalt, der die Abrollgeräusche reduzieren soll. Ob sich die Anwohner nun damit weniger lärmbelästigt fühlen, weiss ich nicht (ich wohne nicht dort). Aber man sieht, wie sehr der Lärm nicht alleine nur von den Motoren erzeugt wird.

Beachte bitte auch LKW ohne Automatik.
Ein LKW, der ungünstig geschaltet wird, ist sehr laut und braucht deutlich länger mit 30.

Was man in solchen 22-6 Bereichen aber tun sollte, falls möglich:
den Anliegerverkehr sicherstellen!



Straßenlärm

https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/laerm-und-erschuetterungen/strassenlaerm

Bruddler
18.04.2021, 07:41
Manche von den Roten und den Grünen würden am liebsten die Autos komplett verbieten, da bin ich mir sicher. :hi:


Darüber diskutieren die doch öffentlich und ist schon lange kein Geheimnis mehr. Die Mobilität der einfachen Bürger wollen die einschränken. So ist das halt mit diesen armseligen Roten und Grünen. Einschränkungen wo es nur geht.

Die Roten und die Grünen sind "Wasserprediger" ! :hi:

WilliN
18.04.2021, 07:45
Und GENAU darum geht es. Es steht jedem frei. Sind wir also bei dem Stand, die Idioten interessiert nicht der Grund der 30-Beschränkung. Also kommt dann die nächste Eingriff....in was wohl. Und was kommt dann wohl von wem ?

In vielen Orten hätten sie einfach auf den teuren Schnickschnack (Straßenverängungen, Einbuchtungen, Drempel, unnötige Parkflächen) verzichten sollen, so dass der Verkehr auch fließen kann.
Das ständige Abbremsen und vor allem Anfahren ist laut. Zudem hängt man bei Gegenverkehr zu manchen Tageszeiten ewig in irgend welchen Lücken und muss warten - bei laufendem Motor.

Chronos
18.04.2021, 07:49
Beachte bitte auch LKW ohne Automatik.
Ein LKW, der ungünstig geschaltet wird, ist sehr laut und braucht deutlich länger mit 30.

Was man in solchen 22-6 Bereichen aber tun sollte, falls möglich:
den Anliegerverkehr sicherstellen!
Oh ja, die LKW. Eine Baustelle für sich. Stark angestiegene Frequenz, und neuerdings sogar die Überbreiten, die sich mit 40er-Containern durch die Dörfchen zwängen.

Ein ganz besonders Kapitel für sich sind die zeitgestressten Fahrer von Sprintern wie UPS, Fedex und Co. Alles im kleinen Gang, fräsen sich diese Burschen von Seitenstraße zu Seitenstraße und versuchen, mit heulenden Motoren den Zeitverlust wettzumachen.

Und noch'n genereller Aspekt: Die Verkehrsdichte hat sich in den letzten beiden Jahrzehnten vervielfacht - gefühlt exponentiell.
Während früher noch stündlich ein halbes Dutzend Fahrzeuge ein Sträßchen befuhren, wird heute (überspitzt formuliert) Stoßstange an Stoßstange gefahren.
Die Autobahnen sind fast nur noch rollende Blechlawinen.

Unser Land ist in der Mitte Europas die Durchfahrtzentrale für den Verkehr von halb Europa geworden. Schau mal auf die Kennzeichen der LKW und auch vieler PKW auf vielen Autobahnstrecken und Bundesstraßen. Polen, Tschechien, Spanien, Ungarn, Italien, Rumänien, Holland etc. pp.
Das Navi hilft dabei, über die Bundesstraßen die Autobahn-Mautgebühren zu sparen.....

Es sind ganz einfach zu viele geworden.

Manni
18.04.2021, 07:55
In vielen Orten hätten sie einfach auf den teuren Schnickschnack (Straßenverängungen, Einbuchtungen, Drempel, unnötige Parkflächen) verzichten sollen, so dass der Verkehr auch fließen kann.
Das ständige Abbremsen und vor allem Anfahren ist laut. Zudem hängt man bei Gegenverkehr zu manchen Tageszeiten ewig in irgend welchen Lücken und muss warten - bei laufendem Motor.

Bei diesen Geschwindigkeiten geht es nicht um 30-Zonen, wo nach deiner Meinung "Schnickschnack" zur Beruhigung gebaut wurde. Diese Beschränkung betrifft stärker befahrene Durchgangsstraßen in Ortschaften. Und da ist zu diesen Zeiten 30 km/h durchaus angebracht.

Würfelqualle
18.04.2021, 07:59
Autofahrer stören mich nicht wirklich. Aber ich hasse Fahrradfahrer und besonders diese Rennfahrer. Jedem Fahrradfahrer endlich ein Kennzeichen ans Hinterrad.

Bruddler
18.04.2021, 08:01
Noch immer sind es wenige Menschen, die auf den Wortlaut der Macht achten. Maßnahmen zum Nachteil der Bürger werden grundsätzlich mit neutralem "neu" bezeichnet, niemals mit dem Attribut, was sie für Otto Normalo bedeuten: "nachteilig"





es kommt, wie immer, drauf an, wie es umgesetzt wird. Mir schwant aber, dass sich klamme Landkreise/Städte entsprechend bereichern werden.
Wahr ist auch, dass jeder Autofahrer genau weiß, was er zukünftig berappen muss, wenn er gegen dieses und jenes verstößt. D.h. jeder Autofahrer hat es selbst in der Hand...

WilliN
18.04.2021, 08:08
Bei diesen Geschwindigkeiten geht es nicht um 30-Zonen, wo nach deiner Meinung "Schnickschnack" zur Beruhigung gebaut wurde. Diese Beschränkung betrifft stärker befahrene Durchgangsstraßen in Ortschaften. Und da ist zu diesen Zeiten 30 km/h durchaus angebracht.

Dass 30 sehr oft (richtig) angebracht ist, bestreite ich nicht!
Doch wenn ich mit 50 ohne Schnickschnack im Vierten durchfahre, ist es wesentlich ruhiger als wenn Kevin mit 20-30-40 im Zweiten von Lücke zu Lücke und nach dem Drempel zugig anfährt.
Oft ist der Schnickschnack völliger Unsinn und zudem teuer. Das Geld hätten sie besser investiert, wenn sie die Kanaldeckel mal vernünftig eingelassen hätten.
Ist vllt nicht überall so, aber bei uns ist gefühlt jede zweite Schachtabdeckung nicht korrekt verbaut.
Für Motorradfahrer gefährlich; viele Autofahrer meinen dann, Zickzack fahren zu müssen.

Ansonsten möchte ich dich bei deinem Kampf gegen Regelkritiker nicht länger stören.
Dir scheint jedes Gesetz richtig zu sein. Mögest du Depp ewig leben!

Väterchen Frost
18.04.2021, 08:10
Schau mal in die Schweiz und was dort Geschwindigkeitsübertretungen kosten. Da sind locker mal ein paar hundert Fränkli drin für etwas, was bei uns vielleicht 30 Euro oder so ähnlich kostet.

Weshalb langen dann die Schweizer so kräftig hin?

Weil es halt rechthaberische Schluchtensch... sind, die Touristen zwar das Geld wegnehmen wollen, sie ansonsten aber hassen wie die Pest.

Väterchen Frost
18.04.2021, 08:13
Ist mir bekannt ! :pfeif:

Woran m an sieht, dass der Eibzelschweizer genauso gaga ist, wie seine deutsche Brüder und Schwestern.

Manni
18.04.2021, 08:15
Dass 30 sehr oft (richtig) angebracht ist, bestreite ich nicht!
Doch wenn ich mit 50 ohne Schnickschnack im Vierten durchfahre, ist es wesentlich ruhiger als wenn Kevin mit 20-30-40 im Zweiten von Lücke zu Lücke und nach dem Drempel zugig anfährt.
Oft ist der Schnickschnack völliger Unsinn und zudem teuer. Das Geld hätten sie besser investiert, wenn sie die Kanaldeckel mal vernünftig eingelassen hätten.
Ist vllt nicht überall so, aber bei uns ist gefühlt jede zweite Schachtabdeckung nicht korrekt verbaut.
Für Motorradfahrer gefährlich; viele Autofahrer meinen dann, Zickzack fahren zu müssen.

Ansonsten möchte ich dich bei deinem Kampf gegen Regelkritiker nicht länger stören.
Dir scheint jedes Gesetz richtig zu sein. Mögest du Depp ewig leben!


Ist schon i.O. Wirst dich aber dran gewöhnen müssen, kannst dir nicht deine eigenen Regeln zimmern. Nach der Devise, ich weiß am besten was (für MICH) richtig ist. Damit nicht die Allgemeinheit sich nach solchen Deppen wie dir richten muß.

Bruddler
18.04.2021, 08:19
Weil es halt rechthaberische Schluchtensch... sind, die Touristen zwar das Geld wegnehmen wollen, sie ansonsten aber hassen wie die Pest.

Dummerle. :trost:
Nur die Österreicher werden Schluchtenscheißer genannt...

Väterchen Frost
18.04.2021, 08:23
2.) Der Gang wird nicht vorgeschrieben. Es steht jedem frei, den Zweiten zu nutzen.
Wenn man seinen Sportauspuff im Zweiten gerne hört, fährt man eben so.

Was muss, soll, kann oder in 100 Jahren an Farbe verliert, spielt keine Rolle. Manni.
Die Leute sind manchmal so...

§ 30 Abs. 1 S. 1 StVO sieht das anders. Da taucht in HH immer öfter die Kontrollgruppe SoKo Autoposer auf, mit einer besonders humorlosen Polizistin. Auch auf der Autobahn aber am liebsten in der Innenstadt.

Bruddler
18.04.2021, 08:25
§ 30 Abs. 1 S. 1 StVO sieht das anders. Da taucht in HH immer öfter die Kontrollgruppe SoKo Autoposer auf, mit einer besonders humorlosen Polizistin. Auch auf der Autobahn aber am liebsten in der Innenstadt.

Seit wann bist Du Mod ? :hmm:

WilliN
18.04.2021, 08:35
Ist schon i.O. Wirst dich aber dran gewöhnen müssen, kannst dir nicht deine eigenen Regeln zimmern. Nach der Devise, ich weiß am besten was (für MICH) richtig ist. Damit nicht die Allgemeinheit sich nach solchen Deppen wie dir richten muß.

Ich bin kein Egoist!
Aber unkomplizierte (friedliche) Selberdenker sind mir lieber als Ja-Sager.
Und für die Allgemeinheit kannst du bestimmt nicht sprechen. Manni.

Väterchen Frost
18.04.2021, 08:53
Seit wann bist Du Mod ? :hmm: Danke für den Hinweis, dann eben in Rot. Ich hoffe, das geht.

Bruddler
18.04.2021, 08:54
Danke für den Hinweis, dann eben in Rot. Ich hoffe, das geht.

Ja das geht.

Schlummifix
18.04.2021, 09:25
Du kannst also die Geschwindigkeit kaum einhalten, weil stark bergab..soso. Hat dein Dampfer keine Bremse ? Und vielleicht wurde deshalb 70 angeordnet, weil sich schon so manche "arme Menschen", welche die "Geschwindigkeit kaum einhalten" konnten, die Rübe eingefahren haben. Geschwindigkeitsbegrenzung sollen in den Bergen (z.b Alpen, Schwarzwald usw.) durchaus üblich sein.

Tja, sicher sorgen die 4 (!) festen Blitzer in den Ortschaften dafür, die 50 km/h einzuhalten. Wie es nun mal (auch in kleinen) Ortschaften einzuhalten üblich sein sollte.

Du bist ein Systemtrottel.
Immer findet sich irgendein Systemtrottel mit Dreirad, der anderen das Auto neidet und so eine Scheiße auch noch rechtfertigt.
Schleich dich.

Chronos
18.04.2021, 09:56
Weil es halt rechthaberische Schluchtensch... sind, die Touristen zwar das Geld wegnehmen wollen, sie ansonsten aber hassen wie die Pest.

Sooo hart würde ich das nicht formulieren, aber die Schweizer sind halt sehr ordnungsliebend und stehen diszipliniert hinter ihrem Staat. Daher fügen sie sich auch eher den staatlichen Entscheidungen, dabei jedoch wissend, dass diese Entscheidungen aufgrund der Direkten Demokratie in der Schweiz den Willen des Volkes abbilden.

Ein ziemlich konservativer, bodenständiger Menschenschlag eben. Ich wünschte, wir hätten ein bisschen mehr von deren Mentalität.

Schwabenpower
18.04.2021, 10:21
Natürlich. Die "vertun" sich nur. Sicher "unabsichtlich".. habe ich "garnich gesehen"...:D Wenn da jemand verwirrt ist, sollte man sich mal Gedanken machen. ADAC und andere Automobilclubs bieten genug Lehrgänge für ältere/überforderte Kraftfahrer zwecks "Weiterbildung" an.
Du hast also keinen Führerschein. Halt Dich einfach aus Unterhaltungen Erwachsener raus

latinroad
18.04.2021, 10:24
Bei dem Bußgeldkatalog geht es nur um Ausplünderung des Steuerzahlers ! Deutschland ist das Land der Welt - das haben schon führende Wirtschaftsökonomen gesagt, das weltweit die höchsten Steuern, Abgaben und Strompreise der Welt hat. Dazu wird die Daumenpresse noch mehr angehoben.

Die CDU will ja auch die SPD links überholen. Und die Grünen träumen von einer neuen Abgabenrepublik.

Nicht umsonst ist in den letzten Tagen eine Mitteilung durch die Presse gegangen, das das Rentenalter auf 69 Jahren angehoben werden soll !!

https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_89848224/wegen-hoher-staatsschulden-fuehrende-oekonomen-fuer-hoeheres-rentenalter.html

https://www.merkur.de/leben/geld/rente-70-jahre-corona-coronakrise-hoeheres-rentenalter-forderun-experten-arbeiten-bis-67-alter-63-zr-90462033.html

Ausgepresst wie eine Zitrone und arbeiten direkt in den Sarg hinein. Das gibts nur in Deutschland !!

Manni
18.04.2021, 12:21
Du bist ein Systemtrottel.
Immer findet sich irgendein Systemtrottel mit Dreirad, der anderen das Auto neidet und so eine Scheiße auch noch rechtfertigt.
Schleich dich.

Mag sein. Du gehörst sicher zu den typischen "Meisterfahrern" auf der Straße. Wie oft mußtest du den das Scheinchen so abgeben...oder hast du gar keinen mehr...:fizeig:

Manni
18.04.2021, 12:24
Du hast also keinen Führerschein. Halt Dich einfach aus Unterhaltungen Erwachsener raus

Ich habe sogar eine FAHRERLAUBNIS also logischerweise auch einen Führerschein ! Falls du den Unterschied kennen solltest......du hast wohl z.Zt. keinen Führerschein....:D

Schwabenpower
18.04.2021, 12:30
Ich habe sogar eine FAHRERLAUBNIS also logischerweise auch einen Führerschein ! Falls du den Unterschied kennen solltest......du hast wohl z.Zt. keinen Führerschein....:D
Du hast keine.

Schlummifix
18.04.2021, 12:43
Mag sein. Du gehörst sicher zu den typischen "Meisterfahrern" auf der Straße. Wie oft mußtest du den das Scheinchen so abgeben...oder hast du gar keinen mehr...:fizeig:

Noch nie; ich bin ein sehr umsichtiger Fahrer.

Ich werde trotzdem regelmäßig "geblitzt", und zwar aus den genannten Gründen (Geldmacherei). Was du ja nicht einsehen willst.
Einmal habe ich einen Punkt kassiert. Das war hinter dem Ortsschild, trotzdem war weiter 50 angeordnet und ich hatte es übersehen; dann hat mich ein Büttel mit der Laserpistole über die Straße hinweg von der Seite erfasst. Ein Wegelagerer.

Am Ortsausgang stehen sie auch gerne. Die Büttel wissen einfach, wo sie stehen müssen, um für den Pleitestaat das Geld reinzuholen.
Es ist inzwischen anstrengend geworden, den Wegelagerern irgendwie aus dem Weg zu fahren.
Scheint wirklich schlecht um den Staat zu stehen..

Im Übrigen zweifle ich nicht an, dass es Raser gibt, die man gerne aus dem Verkehr ziehen darf. Nur um die gehts ja gar nicht.

Außerdem kontrollieren mich die Büttel oft, weil ich ein auffälliges Auto fahre, und sie wissen wollen, ob man da irgendwie Geld rausholen kann.

Bruddler
18.04.2021, 12:44
Bei dem Bußgeldkatalog geht es nur um Ausplünderung des Steuerzahlers ! Deutschland ist das Land der Welt - das haben schon führende Wirtschaftsökonomen gesagt, dass weltweit die höchsten Steuern, Abgaben und Strompreise der Welt hat. Dazu wird die Daumenpresse noch mehr angehoben.

Die CDU will ja auch die SPD links überholen. Und die Grünen träumen von einer neuen Abgabenrepublik.

Nicht umsonst ist in den letzten Tagen eine Mitteilung durch die Presse gegangen, das das Rentenalter auf 69 Jahren angehoben werden soll !!

https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_89848224/wegen-hoher-staatsschulden-fuehrende-oekonomen-fuer-hoeheres-rentenalter.html

https://www.merkur.de/leben/geld/rente-70-jahre-corona-coronakrise-hoeheres-rentenalter-forderun-experten-arbeiten-bis-67-alter-63-zr-90462033.html

Ausgepresst wie eine Zitrone und arbeiten direkt in den Sarg hinein. Das gibts nur in Deutschland !!

:gp:

Lord Laiken
18.04.2021, 12:44
Bei dem Bußgeldkatalog geht es nur um Ausplünderung des Steuerzahlers ! Deutschland ist das Land der Welt - das haben schon führende Wirtschaftsökonomen gesagt, das weltweit die höchsten Steuern, Abgaben und Strompreise der Welt hat. Dazu wird die Daumenpresse noch mehr angehoben.

Die CDU will ja auch die SPD links überholen. Und die Grünen träumen von einer neuen Abgabenrepublik.

Nicht umsonst ist in den letzten Tagen eine Mitteilung durch die Presse gegangen, das das Rentenalter auf 69 Jahren angehoben werden soll !!

https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_89848224/wegen-hoher-staatsschulden-fuehrende-oekonomen-fuer-hoeheres-rentenalter.html

https://www.merkur.de/leben/geld/rente-70-jahre-corona-coronakrise-hoeheres-rentenalter-forderun-experten-arbeiten-bis-67-alter-63-zr-90462033.html

Ausgepresst wie eine Zitrone und arbeiten direkt in den Sarg hinein. Das gibts nur in Deutschland !!
Wer normal fährt hat was genau zu befürchten?

Bruddler
18.04.2021, 12:47
Wer normal fährt hat was genau zu befürchten?

:dg: :haha: gute Frage.

Manni
18.04.2021, 12:51
Du hast keine.


Also kennst nicht mal den Unterschied. Dacht ichs mir.

Manni
18.04.2021, 12:54
Noch nie; ich bin ein sehr umsichtiger Fahrer.

Ich werde trotzdem regelmäßig "geblitzt", und zwar aus den genannten Gründen (Geldmacherei). Was du ja nicht einsehen willst.
Einmal habe ich einen Punkt kassiert. Das war hinter dem Ortsschild, trotzdem war weiter 50 angeordnet und ich hatte es übersehen; dann hat mich ein Büttel mit der Laserpistole über die Straße hinweg von der Seite erfasst. Ein Wegelagerer.

Am Ortsausgang stehen sie auch gerne. Die Büttel wissen einfach, wo sie stehen müssen, um für den Pleitestaat das Geld reinzuholen.
Es ist inzwischen anstrengend geworden, den Wegelagerern irgendwie aus dem Weg zu fahren.
Scheint wirklich schlecht um den Staat zu stehen..

Im Übrigen zweifle ich nicht an, dass es Raser gibt, die man gerne aus dem Verkehr ziehen darf. Nur um die gehts ja gar nicht.

Außerdem kontrollieren mich die Büttel oft, weil ich ein auffälliges Auto fahre, und sie wissen wollen, ob man da irgendwie Geld rausholen kann.


Die bösen "Wegelagerer" aber auch. Erwischen immer die "umsichtigen Fahrer", die "Guten"...:haha:

Schwabenpower
18.04.2021, 13:00
Also kennst nicht mal den Unterschied. Dacht ichs mir.
Halt Dich einfach raus wenn sich Erwachsene unterhalten

Schlummifix
18.04.2021, 13:00
Die bösen "Wegelagerer" aber auch. Erwischen immer die "umsichtigen Fahrer", die "Guten"...:haha:

Soll mit dem neuen Bußgeldkatalog eigentlich die Corona-Krise gemeistert werden?
Ist das Merkels genialer Beitrag ? :D

Manni
18.04.2021, 13:05
Halt Dich einfach raus wenn sich Erwachsene unterhalten

na, mit "Erwachsene" scheint es ja wohl mächtig zu hapern. Was ist denn nun der Unterschied, "Erwachsener" ? :D

Manni
18.04.2021, 13:06
Soll mit dem neuen Bußgeldkatalog eigentlich die Corona-Krise gemeistert werden?
Ist das Merkels genialer Beitrag ? :D

Du scheinst nicht in der Lage zu leben, "umsichtiger Fahrer", richtig?

Schlummifix
18.04.2021, 13:16
Du scheinst nicht in der Lage zu leben, "umsichtiger Fahrer", richtig?

Welche Lage? Was meinste schon wieder ?

Manni
18.04.2021, 13:19
Welche Lage? Was meinste schon wieder ?


Dacht ichs mir. Wann wurde denn dieser jetzt WEICHGESPÜLTE Katalog auf den Weg gebracht und wegen eines Formfehlers zurückgenommen......

Bruddler
18.04.2021, 13:22
Dacht ichs mir. Wann wurde denn dieser jetzt WEICHGESPÜLTE Katalog auf den Weg gebracht und wegen eines Formfehlers zurückgenommen......

Die zeitlichen Abläufe sind Dir wohl nicht so geläufig ? :hmm:

Manni
18.04.2021, 13:32
Die zeitlichen Abläufe sind Dir wohl nicht so geläufig ? :hmm:


Doch. Aber erzähl mal. Scheinst ja mehr zu wissen. Hat sicher was mit Corona zu tun, der Katalog.

Bruddler
18.04.2021, 13:33
Doch. Aber erzähl mal. Scheinst ja mehr zu wissen. Hat sicher was mit Corona zu tun, der Katalog.

Ach Bub. :trost:

Manni
18.04.2021, 13:36
Ach Bub. :trost:

was is denn "Papi"......:)

mick31
18.04.2021, 13:44
Wenn es darum geht den Autofahrer zu bestehlen sind sich sie Abnickkasper immer schnell einig.

Bruddler
18.04.2021, 13:47
Wenn es darum geht den Autofahrer zu bestehlen sind sich sie Abnickkasper immer schnell einig.

Die Abnickkasper wissen, wie sehr der Deutsche an seinem Audole hängt.
Der Deutsche würde jede Abzocke bezahlen, und sei sie auch noch so hoch...

Manni
18.04.2021, 14:25
Wenn es darum geht den Autofahrer zu bestehlen sind sich sie Abnickkasper immer schnell einig.

Du würdest schon mal als "Autofahrer" bestohlen? Nicht ordnungsgemäß verschlossen? :?:D

Kaktus
18.04.2021, 21:14
Das sehen echte Juristen anders. Der Richter entscheidet...
Richter haben in D auch keine Legitimation mehr und wenn das Urteil nicht unterschrieben ist, gilt es nicht

Väterchen Frost
18.04.2021, 21:22
Sooo hart würde ich das nicht formulieren, aber die Schweizer sind halt sehr ordnungsliebend und stehen diszipliniert hinter ihrem Staat. Daher fügen sie sich auch eher den staatlichen Entscheidungen, dabei jedoch wissend, dass diese Entscheidungen aufgrund der Direkten Demokratie in der Schweiz den Willen des Volkes abbilden.

Ein ziemlich konservativer, bodenständiger Menschenschlag eben. Ich wünschte, wir hätten ein bisschen mehr von deren Mentalität.

Schon okay, war auch nicht ganz ernst gemeint. Allerdings sind sie doch sehr selektiv in ihrem Verhalten. Ich bin letztes Jahr zwischen Todtmoos und Präg in einer Kurve von einem Audi TT mit Thurgauer Kennzeichen bei wirklich nullkommanull Sichtweite nach vorne überholt worden. Entweder das war ein Waffenhändler, der entsprechende Technik an Bord hatte, um durch Hindernisse zu glotzen oder einfach ein Idiot. Naja und die hier bereits erwähnte Raserei auf den A5 ab Weil am Rhein - Schwamm drüber.

WilliN
18.04.2021, 22:11
Richter haben in D auch keine Legitimation mehr und wenn das Urteil nicht unterschrieben ist, gilt es nicht

Also ich bin auch BRD-Gegner. Aber diese Reichsbürger-Thesen sind gt Quatsch.
Der Richter muss nicht jede Kopie unterschreiben.
Und wenn die BRD doch sowieso als Ganzes nicht legitim ist, muss man auch nicht über Unterschriften nachdenken.
Ansonsten ist es jedoch Fakt, dass Richter die Originale idR immer unterschreiben.

Der Stärkere macht das Gesetz, die Verbündeten erkennen es an und somit läuft der Laden.
Die antideutsche BRD wird als legitimer Staat von allen Staaten der Welt anerkannt.
Ob nun irgenwer (Privatperson) irgendetwas (BRD) nicht anerkennt, interessiert das SEK nicht.

Es ist pure Zeitverschwendung, sich mit den Thesen sog. Reichsbürger zu befassen.
Diese Spinnereien schrecken viele Selberdenker nur ab. Revolution findet auf der Straße statt.
Das wollen die meisten Internethelden aber nicht hören, weil die Gefahr besteht, selber mit anpacken zu müssen.
Und deshalb passiert auch rein gar nichts bei uns.

LOL
18.04.2021, 22:24
...

Es ist pure Zeitverschwendung, sich mit den Thesen sog. Reichsbürger zu befassen.
Diese Spinnereien schrecken viele Selberdenker nur ab. Revolution findet auf der Straße statt.
Das wollen die meisten Internethelden aber nicht hören, weil die Gefahr besteht, selber mit anpacken zu müssen.
Und deshalb passiert auch rein gar nichts bei uns.
Richtig!
Ich bin Pro-BRD, aber BRD ohne die Merkel-Clique...

Chronos
19.04.2021, 10:39
Schon okay, war auch nicht ganz ernst gemeint. Allerdings sind sie doch sehr selektiv in ihrem Verhalten. Ich bin letztes Jahr zwischen Todtmoos und Präg in einer Kurve von einem Audi TT mit Thurgauer Kennzeichen bei wirklich nullkommanull Sichtweite nach vorne überholt worden. Entweder das war ein Waffenhändler, der entsprechende Technik an Bord hatte, um durch Hindernisse zu glotzen oder einfach ein Idiot. Naja und die hier bereits erwähnte Raserei auf den A5 ab Weil am Rhein - Schwamm drüber.

Hehe, das illustriert exakt das, was ich weiter vorne schon andeutete.

In ihrem Land verhalten sie sich sehr diszipliniert, weil saftige Bußgelder drohen, aber sobald sie die Grenze nach Deutschland überquert haben, lassen sie die Kühe fliegen.

Nicht deren Schuld, sondern die unserer Politiker, die sich scheuen, ebenfalls saftige Tarife für die eidgenössischen Gasfüße einzuführen.

Die Schweizer lachen sich vermutlich scheckig darüber, wie billig es ist, hier mal so richtig aufzudrehen.

Chronos
19.04.2021, 12:10
Richter haben in D auch keine Legitimation mehr und wenn das Urteil nicht unterschrieben ist, gilt es nicht

Richter sollen in Deutschland keine Legitimation mehr besitzen? Wie ist das denn jetzt zu verstehen?

Arbeiten die also quasi illegal, oder wie jetzt?

Kaktus
19.04.2021, 12:37
Richter sollen in Deutschland keine Legitimation mehr besitzen? Wie ist das denn jetzt zu verstehen?

Arbeiten die also quasi illegal, oder wie jetzt?


...Das Gerichtsverfassungsgesetz ( GVG ), die Zivilprozessordnung ( ZPO ), dieFinanzgerichtsordnung ( FGO ), das Gesetz über das Verfahren in Familiensachen und in den Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit ( FamFG ), die Abgabenordnung 1977 ( AO 1977 ) sowie das Umsatzsteuergesetz ( UStG ) sind ungültig, weil sie insbesondere, alle zitierpflichtige Gesetze im Sinne des Art. 19 Abs. 1 GG sind. Alle diese einfachen Gesetze greifen in zitierpflichtige Freiheitsgrundrechte gemäß Art. 19 Abs. 1 Satz 1 GG ein. Wenn einfache Gesetze in zitierpflichtige Freiheitsgrundrechte eingreifen, dann müssen diese einfachen Gesetze gemäß Art. 19 Abs. 1 Satz 2 GG das jeweilige einzuschränkende Freiheitsgrundrecht namentlich unter Angabe des Artikels im Gesetz nennen. Wobei unabhängig vom Zitiergebot nunmehr beim GVG und der ZPO auch noch die Vorschaltgesetze gestrichen wurden.
Das heisst, bis auf das Schiedsgericht in der Arbeitsgerichtsbarkeit (AHK-Befehl NR. 35), sind somit völkerrechtlich seit dem 30. November 2007 alle Gerichte in der Bundesrepublik Deutschland (Treuhandverwaltung der Alliierten) aufgehoben.
Dies bedeutet nunmehr nach der Lehre wie es der Rechtsprofessor und Rechtsphilosoph Hans Kelsen zur Nichtigkeit auf den Punkt gebracht hat es gibt faktisch keine Gerichte mehr. Aber sie sind ja noch vorhanden. Klar sind sie vorhanden aber als reine „Firmengerichte“ nach dem Seehandelsrecht (Admirality Law) . Das bedeutet völkerrechtlich gesehen, sobald ein Vertrag geschlossen wird , gibt es eine Entscheidung. Man betritt mit dem Gerichtssaal ein “ – symbolisch gesprochen – Handelsschiff“ ausserhalb der 12 Meilen Zone. Der Richter oder die Richterin ist der „Kapitän“ und der weis was Recht ist. Admirality Law (Seehandelsrecht) ist dem Völkerrecht nachgeordnet. D.h. Sobald man einen „Contract“ also einen Handelsvertrag eingegangen ist, ist man dem Richter („Kapitän“) unterworfen und nur der weis was Recht ist. Die sogenannten Rechtsanwälte arbeitem diesem Richter oder der Gerichtskammer nach Seehandelsrecht in einem geordneten Verfahren zu. Der Betroffene der den „Contract“ (Vertrag) akzeptiert, als Kläger, Beklagter oder Angeklagter, ordnet sich damit nach dem Seehandeslrecht dem Gericht nach Admirality Law unter. Nach dem Seehandeslrecht liegt eine Akzeptanz dann vor wenn beide „Partner“ sich im „Willen“ einig sind. Das kann auch mündlich geschehen. Sobald sie sich also im „Gerichtssaal (Handeslschiff) setzen akzeptieren sie dieses. Auch dürfen sie eine Verhandlung nicht eröffnen lassen, weil dann die Willensübereinstimmung zum Ausdruck kommt und der „Contract“ als geschlossen gilt , völkerrechtlich gesehen....

Alles lesen:
https://homunculix.wordpress.com/2011/11/11/bundesjustizministerium-bestatigt-bereinigungsgesetze/

Es ist sinnvoll, sich auf dieser oder ähnlichen Seiten umzusehen um zu erkennen, was die BRD wirklich ist. Dashat mit Reichsbürgern absolut nichts zu tun.

sibilla
19.04.2021, 17:40
Autofahrer stören mich nicht wirklich. Aber ich hasse Fahrradfahrer und besonders diese Rennfahrer. Jedem Fahrradfahrer endlich ein Kennzeichen ans Hinterrad.

... und ein ordentliches licht vorne hin.

und dazu noch helle kleidung, damit man diese deppen auch sieht, besonders im winter. :basta:

die kapieren nicht, daß so ein dunkel gekleideter flitzpieper, der an dir vorbei switscht, einfach nicht gesehen werden kann, und du als autofahrer bist hinterher der poppes.

das nervt mich am meisten.

Manni
20.04.2021, 08:22
Alles lesen:
https://homunculix.wordpress.com/2011/11/11/bundesjustizministerium-bestatigt-bereinigungsgesetze/

Es ist sinnvoll, sich auf dieser oder ähnlichen Seiten umzusehen um zu erkennen, was die BRD wirklich ist. Dashat mit Reichsbürgern absolut nichts zu tun.

Aus welchem Reichsbürgerkeller hast du denn diesen Wisch........:haha:

Schlummifix
22.04.2021, 07:08
Das war Di: Blitzer-Marathon.

Auch ne tolle Erfindung und Verniedlichung.
Der Staat will nur unser Bestes.

https://www.n-tv.de/ratgeber/Hier-wird-heute-geblitzt-article22503250.html

BlackForrester
22.04.2021, 13:10
Was haltet Ihr von dem geplanten, und verschärften Bußgeldkatalog ?


Bei mir ginge es eindeutig in Teilen härter, sehr viel härter zur Sache....also sei froh das sich nicht der Bundesverkehrler bin :D

BlackForrester
22.04.2021, 13:15
Dafür kann man nicht die Schweiz als Staat verantwortlich machen, sondern die bundesdeutsche Polizei.

Die Schweizer kommen sehr gerne nach Deutschland und lassen hier auf unseren Autobahnen mit Vorliebe die Sau raus, weil sie genau wissen, dass kaum Kontrollen stattfinden und - falls doch - die Bußgelder aus der linken Hosentasche bezahlt werden können.

Fahr mal auf der A-5 zwischen Lörrach und Freiburg, oder auf der A-81 zwischen Stuttgart und dem Kreuz Singen. Dann kannst du öfter mal Schweizer Kennzeichen im Tiefflug bewundern....


Dieswegen plädiere ich zwingend dafür so einige Tatbestände aus dem Ordnungdwidrigkeitrecht in das Strafrecht zu überführen.

Wer sein Kfz mit - sagen wir 70 Kilometer über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bewegt - begeht dann eine Straftat, welche dann zwingend mit dem Einzug der Tatfahrzeuges (und späterer Versteigerung) zu ahnend ist. Ähnlich denke ich darüber, wenn ein Kfz so manipuiliert wird, dass die ABE erlischt - Straftat und zwingender Einzug des Tatfahrzeuges als Beweismittel und späterer Versteigerung.

BlackForrester
22.04.2021, 13:25
Fahr mal A9 bei Ingolstadt. Alle 500 m Schilder "100" bzw. "120".

ABER! Darunter in unregelmäßigem Wechsel "06:00 bis 22:00 Uhr" und "22:00 bis 06:00 Uhr" Da behalte mal den Überblick


Es geht ja nicht nur um den Überblick - oftmals fragt man sich als mündiger Bürger - was will denn hier die staatliche Ordnungsmacht damit sagen :?

BlackForrester
22.04.2021, 13:35
Können höhere Bußgelder auch den "Raser-Tourismus" speziell aus der Schweiz eindämmen ? :hmm:


Nein, was aber eindeutig hilft (und in der Schweiz macht man da sehr wohl Gebrauch davon) - ab einer Geschwindigkeitsübertretung von 80 Km/h kann man in der Schwweiz, beben einer erheblichen Geldbuße und Verlust des Führerschein, Dein Kfz beschlagnahmen, weil Du da offziiell als "Raseer" gilst und dann hast Du zwei Möglichkeiten - entweder zuzuschauen, wie Dein Kfz versteigert wird oder dies "zurückzukaufen"

Das wirkt - der Anteil der Schweizer, welche in diese "Falle" tappt ist äußerst gering - zumeist sind es die Trottel aus dem Ausland und solch Einen, welcher seinen Abt-Audi zweimal gekauft hat kenne ich persönlich...der fährt seitdem in der Schweiz nach Vorschrift :D

BlackForrester
22.04.2021, 13:37
Na ja, oft hängen halt am Führerschein ganze Existenzen.


Wer verbietet Einem eigentlich an eine Tempobegrenzung zu halten - vor allem auch noch dann, wenn man auf seinen Schein angewiesen ist?

BlackForrester
22.04.2021, 13:44
Richtig. Insbesondere kommt es darauf an, wo und wann eine Geschwindigkeitsüberschreitung stattfand.
Es ist ein Unterschied, ob ich mit 60 km/nachmittags durch ein Wohngebiet fahre oder mit 60 km/h nachts durch eine Landstraßen - Baustelle, in der 30 km/h gilt


Generell stimme ich Dir zu - jetzt wird innerorts JEDER mit ein wenig Hirnmasse sagen ok - 50 Kilometer auf Durchgangsstraßen und 30 Kilometer in Wiohngebieten, Bereich von Kindergärten, Schulen etc. ist ok...warum man aber z.B. auf einer dreispurigen Autobahn sich mit Tempo 100 bewegen muss wenn weit und breit kein Verkehr und links wie rechts keine Wohnbebauung - das hat wohl nix mit Sicherheit, Lärm etc. zu tun, sondern hier geht es um Ideolgoie. Oder wenn man auf eineer Landstraße eine Strecke Tempo 50 einbremst, weil da eine Kurve kommt, welche man mit einem durchschnittlichen Kfz problemlos mit Tempo 70, 80 und mit einem guten Kfz mit Tempo 100 fahren kann und in 10 jahren vielleicht ein Unfall vorgekommen ist....

BlackForrester
22.04.2021, 13:51
Auf der A93 nach Regensburg gibt es eine Stelle da kommt völlig unmotiviert 120 wo du völlig perplex durchfliegst, nach 100 metern schon wieder frei.

korrigiere: VON Regensburg


In echt - kann ich toppen :D...wenn Du von der A81 kommst oder in Richtung A81 unterwegs bis ist auf der B33 (Bundesstraße autobahnähnlich ausgebaut, zwei Fahrspuren und die Fahrstreifen sind mittels Leitplanken also kein Tempolimit) kurz nach bzw. vor dem Kreuz Hegau auf einer Strecke von - na ja, 200 bis 250 Meter - Tempo 60. Warum? Strecke ist davor wie danach bolzengerade...

Schwabenpower
22.04.2021, 13:52
Es geht ja nicht nur um den Überblick - oftmals fragt man sich als mündiger Bürger - was will denn hier die staatliche Ordnungsmacht damit sagen :?
Insbesondere, weil da nichts Besonderes ist. Dreispurig, eben und geradeaus.

Schwabenpower
22.04.2021, 13:53
Generell stimme ich Dir zu - jetzt wird innerorts JEDER mit ein wenig Hirnmasse sagen ok - 50 Kilometer auf Durchgangsstraßen und 30 Kilometer in Wiohngebieten, Bereich von Kindergärten, Schulen etc. ist ok...warum man aber z.B. auf einer dreispurigen Autobahn sich mit Tempo 100 bewegen muss wenn weit und breit kein Verkehr und links wie rechts keine Wohnbebauung - das hat wohl nix mit Sicherheit, Lärm etc. zu tun, sondern hier geht es um Ideolgoie. Oder wenn man auf eineer Landstraße eine Strecke Tempo 50 einbremst, weil da eine Kurve kommt, welche man mit einem durchschnittlichen Kfz problemlos mit Tempo 70, 80 und mit einem guten Kfz mit Tempo 100 fahren kann und in 10 jahren vielleicht ein Unfall vorgekommen ist....
Eben, siehe oben

Bruddler
22.04.2021, 13:57
Bei mir ginge es eindeutig in Teilen härter, sehr viel härter zur Sache....also sei froh das sich nicht der Bundesverkehrler bin :D

Warum sollte ich froh sein ? Glaubst Du etwa ich wäre ein notorischer Verkehrsverstoßer ?! :watschn:

BlackForrester
22.04.2021, 13:57
Auf der A93 nach Regensburg gibt es eine Stelle da kommt völlig unmotiviert 120 wo du völlig perplex durchfliegst, nach 100 metern schon wieder frei.

korrigiere: VON Regensburg


Nachsatz.
Solche eine Stelle findest Dui auf der A7 zwischen Göttingen und Hildesheim auch - da dürfte ich ´mal einem zivilen Polizeifahrzeug folgen, weil ich zügig auf diese Tempozone zugefahren bin um dann aber sowas von voll in die Eisen zu steigen, damit ich an dem Schild 120 auf der Uhr hatte - fanden der Sherriff und die Scherriffine nicht nett, welche mit ihrem Tempomeßfahrzeug mir fast in den Kofferraum gekachelt wären. Also gab es auf dem nächsten Parkplatz eine "nette" Verkehrskontrolle, weil was konnte ich auch so stark abbremsen...ich hatte meinen Sapß dabei, der Sherrif und das Sherrfinchen weniger :D

BlackForrester
22.04.2021, 13:59
Warum sollte ich froh sein ? Glaubst Du etwa ich wäre ein notorischer Verkehrsverstoßer ?! :watschn:


Ups,ich habe ein "D" vergessen, kaufe ich kurz ...hätte heißen sollen also seiD froh, dass ich nicht der Bundesverkehrler bin

SprecherZwo
22.04.2021, 14:07
Der Bussgeldkatalog 2022 wird sicher viel interessanter.

BlackForrester
22.04.2021, 14:12
§ 30 Abs. 1 S. 1 StVO sieht das anders. Da taucht in HH immer öfter die Kontrollgruppe SoKo Autoposer auf, mit einer besonders humorlosen Polizistin. Auch auf der Autobahn aber am liebsten in der Innenstadt.


Ich glaube die kennt mich und mag mich nicht - ihr oberlehrerhafter Kollege übrigens auch nicht...gut, was bin ich auch für ein arrogantes Arschloch bei der Kontrolle mitten in der Nacht vor dem Alsterhaus am Jungfernstieg immer wieder zu sagen "hat ein Schwarzwälder nicht nötig" :D...also, ich muss feststellen, ich habe im Hamburg immer wieder Spaß mit den Sherriffs - ich weiß nicht wie oft man mich da schon kontrolliert hat und manch Einer schaut schon genervt, wenn ich aus dem Schiebedach blicke und nach seinem Begehr frage

BlackForrester
22.04.2021, 14:15
Der Bussgeldkatalog 2022 wird sicher viel interessanter.


Mann oder Memme :?

Ich weiß doch genau - ich bin zu schnell, ich parke falsch, mein Kfz ist manipuliert und so weiter und so fort und wenn man mich dann erwischt - dann hat ich halt Pech im Spiel und zahle die Zeche...nicht erwischt zu werden heißt doch die Devise :D

ABAS
22.04.2021, 14:23
Weil es halt rechthaberische Schluchtensch... sind, die Touristen zwar das Geld wegnehmen wollen, sie ansonsten aber hassen wie die Pest.

Ohne Wegelagerei und Schmuggel gaebe es Bayern, die Ostmark und die Schweiz ueberhaupt nicht.
Bergvoelker neigen besonders zu Gaunertum. Das laesst sich aus der Entstehungsgeschichte belegen.

Väterchen Frost
22.04.2021, 14:35
Ich glaube die kennt mich und mag mich nicht - ihr oberlehrerhafter Kollege übrigens auch nicht...gut, was bin ich auch für ein arrogantes Arschloch bei der Kontrolle mitten in der Nacht vor dem Alsterhaus am Jungfernstieg immer wieder zu sagen "hat ein Schwarzwälder nicht nötig" :D...also, ich muss feststellen, ich habe im Hamburg immer wieder Spaß mit den Sherriffs - ich weiß nicht wie oft man mich da schon kontrolliert hat und manch Einer schaut schon genervt, wenn ich aus dem Schiebedach blicke und nach seinem Begehr frage

Jo - kommt irgendwie dreist daher die Dame. Ich weiß ohnehin nicht, was immer dies unverschämt-patzige Angepampe soll, wenn die Polizei einen kontrolliert. Entweder es ist eine allgemeine Verkehrskontrolle, also nicht anlassbezogen. Dann haben die sich ohnehin angemessen zu betragen, weil gegen mich ja nichts vorliegt. Oder sie haben ne Verkehrs-OWi im Köcher, dann erwarte ich auch eine vernünftige Ansprache. Das Reprimandment ist hinterher das Verwarn- oder Bussgeld und keine dummdreiste Anmache durch den die Anzeige aufnehmenden Sheriff. Wir sind hier nicht in den USA, wobei da das einschüchternde Brimborium dazu dient, dass der Officer heil aus der Sache rauskommt. In einigen(:crazy:) Gegenden gleicht dort eine Fahrzeugkontrolle ja eher dem Gang in den Löwenkäfig, wo man nicht weiß, aus welcher Ecke einem plötzlich zwar nicht 6 cm lange Reißzähne, wohl aber cm-lange Projektile in den Körper getrieben werden.

Väterchen Frost
22.04.2021, 14:41
Ohne Wegelagerei und Schmuggel gaebe es Bayern, die Ostmark und die Schweiz ueberhaupt nicht.
Bergvoelker neigen besonders zu Gaunertum. Das laesst sich aus der Entstehungsgeschichte belegen.

:gp: Ja, fängt ja mit der Wilderei an. Aber die Küstenbewohner waren auch nicht besser. Verdammte Riffpiraten.

BlackForrester
23.04.2021, 08:56
Jo - kommt irgendwie dreist daher die Dame. Ich weiß ohnehin nicht, was immer dies unverschämt-patzige Angepampe soll, wenn die Polizei einen kontrolliert. Entweder es ist eine allgemeine Verkehrskontrolle, also nicht anlassbezogen. Dann haben die sich ohnehin angemessen zu betragen, weil gegen mich ja nichts vorliegt. Oder sie haben ne Verkehrs-OWi im Köcher, dann erwarte ich auch eine vernünftige Ansprache. Das Reprimandment ist hinterher das Verwarn- oder Bussgeld und keine dummdreiste Anmache durch den die Anzeige aufnehmenden Sheriff. Wir sind hier nicht in den USA, wobei da das einschüchternde Brimborium dazu dient, dass der Officer heil aus der Sache rauskommt. In einigen(:crazy:) Gegenden gleicht dort eine Fahrzeugkontrolle ja eher dem Gang in den Löwenkäfig, wo man nicht weiß, aus welcher Ecke einem plötzlich zwar nicht 6 cm lange Reißzähne, wohl aber cm-lange Projektile in den Körper getrieben werden.

Ich kann - in der Regel - nicht meckern, wenn man mich aus dem Verkehr zieht. Die Jungs und Mädels machen halt auch nur ihren Job, ich gehöre wohl rigendwie zu deren Deuteschema (kann ich nun gar nicht verstehen :D), aber meistenteils ist das Verhalten dabei völlig ok. Ausnahmen bestägigen die Regel nur - und die Zwei gehören wohl zu den Ausnahmen....

Nervig wird es zumeist dann, wenn ihren so ein Jungspund oder Jungspundin dann meint sich profilieren zu müssen ODER man unbedingt meint, jetzt müsse man die 10 € Verwarngeld unbedingt kassieren, wo es eine mündliche Ermahnung / Verwarnung auch täte. Hier unterscheidet sich halt ein guter Polizeibeamter als Dein Freund und Helfer vom stupiden Paragraphenreiter.

twoxego
23.04.2021, 09:07
Wo gibt es denn noch so preiswerte Verwarngelder wie 10 €?
Wüsste ich dies, würde ich vielleicht zum siebzehnten Mal in meinem Leben umziehen wollen.

In Berlin kostet derzeit das Überqueren einer Straße, die in beiden Richtungen durch Bauzäune abgesperrt ist, gleich wohl aber eine Ampel in Betrieb aufweise, die gerade Rot anzeigt, 30 €.

kiwi
26.04.2021, 19:12
Können höhere Bußgelder auch den "Raser-Tourismus" speziell aus der Schweiz eindämmen ? :hmm:

Hallo Bruddler zuerst einen schönen Abend.
Zusammen mit meinem Junior bin ich 1992 an Nord-Cap gefahren.
Ob es heute noch so ist – ich habe keine Ahnung aber damals war es so, in Norwegen 20 km/h schneller als erlaubt - schwupp wäre das Moped sicher gestellt worden, dazu eine saftige Strafe.
Gruß Kiwi