PDA

Vollständige Version anzeigen : Kryptowährung: Welche besitzt ihr?



Ή Λ K Λ П
16.04.2021, 16:31
Der Ultimative Strang für alle Kryptobesitzer. Für alle, die kein Vertrauen in das Geldsystem haben und den Garant des Vertrauens wo anders suchen.

Welche besitzt ihr?

goldi
16.04.2021, 18:20
DDR- Mark

Klopperhorst
16.04.2021, 18:21
DDR- Mark

Hab auch noch ein paar Alu-Chips.
Leider hatte ich damals die letzten Scheine auf dem Schulhof vertickt.

---

Pixelaxt
16.04.2021, 22:30
Wenn es kein Internet mehr gibt (aus welchen Gründen auch immer), hat dieser Quatsch auch keinen Wert mehr. Da lieber in etwas handfestes investieren.

Panther
16.04.2021, 22:36
Wenn ich Türke wäre , hätte ich auch kein Vertrauen in die eigene Währung.
Shitcoin , also digitales Nichts wäre aber meine letzte Wahl.

Übrigens hat China heute angekündigt sein teilweises Goldverbot zu beenden.
Jeder Chinese daf jetzt Gold kaufen , soviel wie er essen kann. ;)

Sitting Bull
16.04.2021, 22:39
Meine Tochter hat oder hatte mal nur zwei Bitcoin,damals knapp 2 Mille dafür berappt.
Muß mal fragen ,ob sie die noch hat.

Ή Λ K Λ П
17.04.2021, 08:39
Dogecoin spikes 400% in a week, stoking fears of a cryptocurrency bubble

Dogecoin is a cryptocurrency based on the “Doge” meme, which rose to popularity in late 2013. It started out as a joke.
Now, defying all odds, dogecoin is worth $40 billion, and its price has risen by a whopping 400% in the last seven days.
Dogecoin’s skyrocketing price has led to worries of a potential bubble in the cryptocurrency market.

{...}

https://www.cnbc.com/2021/04/16/dogecoin-doge-price-meme-cryptocurrencys-rise-sparks-bubble-fears.html


Mein Cousin kann sich als Dogecoin-Millionär feiern. Ich kann es immer noch nicht glauben. Manchmal ist die Wagnis der Treiber zum Erfolg und nicht die Intelligenz.

ochmensch
17.04.2021, 09:04
Mein Cousin kann sich als Dogecoin-Millionär feiern. Ich kann es immer noch nicht glauben. Manchmal ist die Wagnis der Treiber zum Erfolg und nicht die Intelligenz.

Ja der ist in letzter Zeit durch die Decke gegangen. Warum eigentlich? Hat Musk wieder was getwittert?

Ή Λ K Λ П
17.04.2021, 09:05
Ja der ist in letzter Zeit durch die Decke gegangen. Warum eigentlich? Hat Musk wieder was getwittert?

Ja. Elon Musk hatte was getwittert.

Nationalix
17.04.2021, 09:06
Im Februar habe ich spaßeshalber 10.000 TRX (TRON) gekauft und zwischenzeitlich auf rund 14.000 Stück aufgestockt. Mittlerweile hat sich der Kurs nahezu verdreifacht und ich bin mit gut 1.000 € im Plus. :cool:

Wenn TRX auf 100 € steigt habe ich eine Million. :cool:

Nationalix
17.04.2021, 09:07
Mein Cousin kann sich als Dogecoin-Millionär feiern. Ich kann es immer noch nicht glauben. Manchmal ist die Wagnis der Treiber zum Erfolg und nicht die Intelligenz.

Dann sollte dein Cousin schnell verkaufen bevor der Hype vorbei ist.

ochmensch
17.04.2021, 09:43
Im Februar habe ich spaßeshalber 10.000 TRX (TRON) gekauft und zwischenzeitlich auf rund 14.000 Stück aufgestockt. Mittlerweile hat sich der Kurs nahezu verdreifacht und ich bin mit gut 1.000 € im Plus. :cool:

Wenn TRX auf 100 € steigt habe ich eine Million. :cool:

TRX habe ich auch gekauft. Vielleicht sind wir ein zwei Jahren alle Millionär. :D

BlackForrester
22.04.2021, 12:25
Der Ultimative Strang für alle Kryptobesitzer. Für alle, die kein Vertrauen in das Geldsystem haben und den Garant des Vertrauens wo anders suchen.

Welche besitzt ihr?


Wenn ich kein Vertrauen in ein Geldsystem habe, dann hätte ich noch weniger Vertrauenin in ein Kryptosystem und da ich Beides nicht habe, habe ich Edelmetall wie Grund und Boden...´mal mehr, ´mal weniger wert, aber krisenfest :D

Gero
22.04.2021, 12:38
Wenn ich kein Vertrauen in ein Geldsystem habe, dann hätte ich noch weniger Vertrauenin in ein Kryptosystem
Genau das denke ich mir auch immer. Deshalb kann ich diese Kryptofanatiker auch überhaupt nicht verstehen.

Nietzsche
22.04.2021, 12:48
Weil global und national (bzw. Wertegemeinschaften mit selben Währungen) ein Unterschied sind.

Brombeere
22.04.2021, 13:00
Habe vor 4 Wochen hier vom Bodenreforminstitut 22 Hektar Land gekauft. Hektarpreis 150 Euro, aktueller Marktpreis ca. 3000 Euro. Das ist doch eine Rendite. Es gibt noch einige von solchen Grundstuecken, aber man kommt schlecht dran als Auslaender. Aber es gibt Moeglichkeiten.

Ή Λ K Λ П
22.04.2021, 19:12
Wenn ich kein Vertrauen in ein Geldsystem habe, dann hätte ich noch weniger Vertrauenin in ein Kryptosystem und da ich Beides nicht habe, habe ich Edelmetall wie Grund und Boden...´mal mehr, ´mal weniger wert, aber krisenfest :D

Bei der totalen Apokalypse brauchst Du Kippen und Schnaps. Mit keinem Edelmetall wird ein Bauer mit Dir seine Scholle teilen. Wenn doch, dann nur zu deinem Nachteil. Siehe die gut betuchten Juden im zweiten Weltkrieg.

Ή Λ K Λ П
22.04.2021, 19:12
Dann sollte dein Cousin schnell verkaufen bevor der Hype vorbei ist.

Der hat gut Kasse gemacht.

Nationalix
22.04.2021, 21:13
Bei der totalen Apokalypse brauchst Du Kippen und Schnaps. Mit keinem Edelmetall wird ein Bauer mit Dir seine Scholle teilen. Wenn doch, dann nur zu deinem Nachteil. Siehe die gut betuchten Juden im zweiten Weltkrieg.

... und Waffen.

Deutschmann
22.04.2021, 21:44
Heute in der Zeitung:

Irgend so ein Betrüger hat kurz vorm Einsitzen noch Bitcoin gekauft. Jetzt Jahre später als Millionär aus dem Knast raus. :D

Isegrins
22.04.2021, 22:14
Der Ultimative Strang für alle Kryptobesitzer. Für alle, die kein Vertrauen in das Geldsystem haben und den Garant des Vertrauens wo anders suchen.

Welche besitzt ihr?


Meinst Du, dass Du hier im richtigen Forum mit dieser Frage bist?

Statistisch hat einer von 2000 Leuten virtuelle Währungen.

Ich habe Dein Anliegen schon mehrfach in das hiesige Forum getragen, Meine Erfahrung:

Jede Menge Pappnasen, welche viel Meinung (meist aus den Öffentlich-Rechtlichen bezogen) und wenig Ahnung haben.

Fündig wirst Du hier kaum werden.

Noch schlimmer.

Die Meisten kennen nicht mal jemanden, der einen kennt.


Aber Spaßbeiseite.
Was hast Du denn im Depot?



LG
Ise

Isegrins
22.04.2021, 22:18
Mein Cousin kann sich als Dogecoin-Millionär feiern. Ich kann es immer noch nicht glauben. Manchmal ist die Wagnis der Treiber zum Erfolg und nicht die Intelligenz.

Da hat er wirklich Glück gehabt. Dooggi ist eigentlich ein Spaßcoin, ohne besondere Technologie dahinter. Eine Ausnahme am Cryptomarkt.
Selbst Experten können nur den Kopf schütteln. Aber man lernt wirklich alles kennen, wenn man nur lange genug lebt...


Feix
Ise

Isegrins
22.04.2021, 22:29
Im Februar habe ich spaßeshalber 10.000 TRX (TRON) gekauft und zwischenzeitlich auf rund 14.000 Stück aufgestockt. Mittlerweile hat sich der Kurs nahezu verdreifacht und ich bin mit gut 1.000 € im Plus. :cool:

Wenn TRX auf 100 € steigt habe ich eine Million. :cool:

TRX ist ne gute Investition, habe ich auch.

Allerdings schon länger. Und nicht viel.

Den Zahn mit den 100 € muss ich Dir leider vorerst ziehen. TRX gibt es über 70 Mrd., bei 100 € wäre das eine Marktkapitalisierung von 7 Billionen.

Aber ein bis 2 Euro pro TRX. das ist in den nächsten Jahren nicht abwegig.

Aber nen Tipp gebe ich Dir mal, damit Du e weng Startkapital aufstocken kannst;


Kauf Dir noch ein paar ARDOR. Die liegen jetzt bei 650 Satoshi. Dann setz ne Verkaufsorder bei 1300 rein. Sehr lange musst Du nicht warten...(bei 800 bis 900 geht's noch schneller).


LG
Ise

Isegrins
22.04.2021, 22:35
Habe vor 4 Wochen hier vom Bodenreforminstitut 22 Hektar Land gekauft. Hektarpreis 150 Euro, aktueller Marktpreis ca. 3000 Euro. Das ist doch eine Rendite. Es gibt noch einige von solchen Grundstuecken, aber man kommt schlecht dran als Auslaender. Aber es gibt Moeglichkeiten.

Habe ich für 50 Cent den Hektar bekommen.


Feix
Ise





P.S. Wo?
hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Eiger-Nordwand)

Nationalix
23.04.2021, 08:16
Habe vor 4 Wochen hier vom Bodenreforminstitut 22 Hektar Land gekauft. Hektarpreis 150 Euro, aktueller Marktpreis ca. 3000 Euro. Das ist doch eine Rendite. Es gibt noch einige von solchen Grundstuecken, aber man kommt schlecht dran als Auslaender. Aber es gibt Moeglichkeiten.

Paraguay ist ein Binnenstaat, da würde ich mich unwohl fühlen.

BlackForrester
23.04.2021, 08:24
Bei der totalen Apokalypse brauchst Du Kippen und Schnaps. Mit keinem Edelmetall wird ein Bauer mit Dir seine Scholle teilen. Wenn doch, dann nur zu deinem Nachteil. Siehe die gut betuchten Juden im zweiten Weltkrieg.


Da gebe ich Dir vollkommen recht - ich würde mir einen Sack Kartoffeln verdammt teuer bezahlen lassen...mit Sicherheit aber nicht mit irgend einer Kryptowährung, sondern mit etwas wertbeständigem.

SprecherZwo
23.04.2021, 08:43
Paraguay ist ein Binnenstaat, da würde ich mich unwohl fühlen.
Im schlimmsten Fall bekommt man da Merkel als Nachbarin :cool:

Klopperhorst
23.04.2021, 09:08
Da gebe ich Dir vollkommen recht - ich würde mir einen Sack Kartoffeln verdammt teuer bezahlen lassen...mit Sicherheit aber nicht mit irgend einer Kryptowährung, sondern mit etwas wertbeständigem.

Wertbeständig ist nur die eigene Leistungsfähigkeit, die es zu erhalten gilt, jedenfalls im Rahmen der biologischen Gesetze.
Dazu gehören auch Kinder und Familie, die sehr viel mehr Wert haben, als ein Klumpen Gold, der dir in der Not nur Räuber und Banditen aufhalst.
Daneben alle möglichen Produktivmittel, wie Maschinen, Patente, Land, Arbeitskräfte.

Besitzer von Papiervermögen und Gold sind Besitzern von Produktivmitteln immer unterlegen.

---

BlackForrester
23.04.2021, 09:17
Wertbeständig ist nur die eigene Leistungsfähigkeit, die es zu erhalten gilt, jedenfalls im Rahmen der biologischen Gesetze.
Dazu gehören auch Kinder und Familie, die sehr viel mehr Wert haben, als ein Klumpen Gold, der dir in der Not nur Räuber und Banditen aufhalst.
Daneben alle möglichen Produktivmittel, wie Maschinen, Patente, Land, Arbeitskräfte.

Besitzer von Papiervermögen und Gold sind Besitzern von Produktivmitteln immer unterlegen.---


In "normalen" Zeiten nein - in Krisenzeiten eindeutig ja, wobei ich Produktionsmittel durch Grund und boden ersetze, denn mit den Erträgen aus dem Grund und Boden kannst Du Dir dann fast Alles "günstig" kaufen. Wenn ich meiner Großmutter immer zugehört habe, was zwischen 45 und 48 im letzten Jahrhundert man in diesem Lande für einen Sack Kartoffeln alles erhalten hat...da kann man nur staunen. Vor allem aber - man hat selber nicht Hunger geliten und die Hütte war auch immer warm.

Klopperhorst
23.04.2021, 09:22
In "normalen" Zeiten nein - in Krisenzeiten eindeutig ja, wobei ich Produktionsmittel durch Grund und boden ersetze, denn mit den Erträgen aus dem Grund und Boden kannst Du Dir dann fast Alles "günstig" kaufen. Wenn ich meiner Großmutter immer zugehört habe, was zwischen 45 und 48 im letzten Jahrhundert man in diesem Lande für einen Sack Kartoffeln alles erhalten hat...da kann man nur staunen. Vor allem aber - man hat selber nicht Hunger geliten und die Hütte war auch immer warm.

Grund und Boden an sich nutzen so wenig wie ein Klumpen Gold.
Es geht immer um die Möglichkeit der Bewirtschaftung, also Arbeitskraft.

Daher ist jede echte Währung nur durch Arbeitskraft gedeckt, ansonsten durch nichts.

---

BlackForrester
23.04.2021, 12:49
Grund und Boden an sich nutzen so wenig wie ein Klumpen Gold.
Es geht immer um die Möglichkeit der Bewirtschaftung, also Arbeitskraft.

Daher ist jede echte Währung nur durch Arbeitskraft gedeckt, ansonsten durch nichts.


Ein Trugschluss - was nützt Dir das Mittel der Arbeitskraft, wenn Du mit dem Ergebsis Deiner Arbeitskraft Dir nichts leisten kannst?

Isegrins
24.04.2021, 18:58
Wertbeständig ist nur die eigene Leistungsfähigkeit, die es zu erhalten gilt, jedenfalls im Rahmen der biologischen Gesetze.
Dazu gehören auch Kinder und Familie, die sehr viel mehr Wert haben, als ein Klumpen Gold, der dir in der Not nur Räuber und Banditen aufhalst.
Daneben alle möglichen Produktivmittel, wie Maschinen, Patente, Land, Arbeitskräfte.

Besitzer von Papiervermögen und Gold sind Besitzern von Produktivmitteln immer unterlegen.

---


Richtig.
Fehlen vlt. noch die eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Eine der inzwischen seltensten davon ist, sich aus der Natur zu ernähren.
Es geht übrigens, allerdings sehr zeitaufwendig.


LG
Ise

FaustDick
24.04.2021, 20:52
Der Ultimative Strang für alle Kryptobesitzer. Für alle, die kein Vertrauen in das Geldsystem haben und den Garant des Vertrauens wo anders suchen.

Welche besitzt ihr?

Ne Menge!

Bitcoin
Ethereum
Polkadot
Cardano
Avalanche
Chiliz
VeChain
Hedera Hashgraph
COTI
Enjin
StormX
THETA
Tfuel
Voyager
Arweave
Yield App

Alles Projekte an die ich glaube und von denen ich zu 99% sicher bin, dass sie langfristig Bestand haben werden, aber
dann noch nen paar sehr spekulative wie

Ecomi
Bondly
Reef und
SparkPoint

Ή Λ K Λ П
30.04.2021, 16:32
In England und Skandinavien rollen Taxis auf Ethereum


Krypto-Adoption auf vier Rädern: In England und Skandinavien läuft ein Pilotprojekt an, dass tausende Taxis an Ethereum anbindet.

Die Taxifahrt mit Kryptowährungen bezahlen? Was wie Zukunftsmusik klingt, nimmt in England und Skandinavien erste Gestalt an. Die HIPS Payment Group Ltd, Anbieter von E-Commerce- und Mobile-Payment-Lösungen, ist eine Partnerschaft mit dem Zahlungsabwickler für skandinavische Taxiunternehmen, The Payment House, eingegangen, um die Taxameter an Ethereum anzubinden. Das Modell wird in einer Beta-Version ab November zunächst an 20.000 Taxis in Skandinavien und 10.000 Taxis in Großbritannien getestet, bevor es auch in anderen Ländern Runde machen könnte.

{...}

https://www.btc-echo.de/news/in-england-und-skandinavien-rollen-taxis-auf-ethereum-117682/


Kyprotwährungen sind nicht mehr wegzudenken aus der freien Wirtschaft.

Mandarine
01.05.2021, 13:09
Ne Menge!

Bitcoin
Ethereum
Polkadot
Cardano
Avalanche
Chiliz
VeChain
Hedera Hashgraph
COTI
Enjin
StormX
THETA
Tfuel
Voyager
Arweave
Yield App

Alles Projekte an die ich glaube und von denen ich zu 99% sicher bin, dass sie langfristig Bestand haben werden, aber
dann noch nen paar sehr spekulative wie

Ecomi
Bondly
Reef und
SparkPoint

Wieso nicht Dogecoin ? gekauft für 0,21-€. Montag kaufe ich noch ein wenig nach. Hätte ich die Spasscoins nur viel früher gekauft .. :auro:

FaustDick
01.05.2021, 17:37
Wieso nicht Dogecoin ? gekauft für 0,21-€. Montag kaufe ich noch ein wenig nach. Hätte ich die Spasscoins nur viel früher gekauft .. :auro:

Ne, dazu konnte ich mich bisher nicht durchringen. Ich ziehe es vor in Projekte mit einer Vision, einem guten Team dahinter und einem realen Nutzen zu investieren. Mit dem Dogecoin lassen sich vielleicht schnelle Gewinne erzielen, wenn jemand wie Elon Musk gerade eine Tweet raushaut, aber als langfristiges Investment erscheint er mir nicht tauglich.

Eridani
01.05.2021, 17:44
Kyprotwährungen sind nicht mehr wegzudenken aus der freien Wirtschaft.

Kryptowährungen haben keinen wirtschaftlichen Hintergrund; es sind reine spekulative Gangsterwährungen - allein der Gier des Menschen geschuldet, schnell zu Geld zu kommen.
Damit will ich nichts zu tun haben.

Anschauliches Beispiel:

Im Februar habe ich spaßeshalber 10.000 TRX (TRON) gekauft und zwischenzeitlich auf rund 14.000 Stück aufgestockt. Mittlerweile hat sich der Kurs nahezu verdreifacht und ich bin mit gut 1.000 € im Plus. https://politikforen.net/images/smilies/cool.gif
Wenn TRX auf 100 € steigt, habe ich eine Million.
↑ #10 Nationalix

--------------------------------------------------------------------
Theoretisch wäre es einfacher, den €uro, oder den Dollar weltweit einzuführen - aber das scheitert derzeit noch an den Nationalen Egoismen der Länder

Cicero1
01.05.2021, 17:59
Kryptowährungen haben keinen wirtschaftlichen Hintergrund; es sind reine spekulative Gangsterwährungen - allein der Gier des Menschen geschuldet, schnell zu Geld zu kommen.
Damit will ich nichts zu tun haben.

Anschauliches Beispiel:

↑ #10 Nationalix
--------------------------------------------------------------------
Theoretisch wäre es einfacher, den €uro, oder den Dollar weltweit einzuführen - aber das scheitert derzeit noch an den Nationalen Egoismen der Länder

Wobei man den Euro durchaus auch als "Gangsterwährung" bezeichnen kann. Von "Gangstern" ohne Zustimmung des Volkes eingeführt, die mit Gangstermethoden immer mehr davon "drucken" und nach Südeuropa verschieben um dessen Ausgaben zu finanzieren. Es ist wie das bekannte Sprichwort über Banken: Profis gründen Banken, Amateure überfallen Banken. Gangster sind sie alle - die einen sind Gangster im Nadelstreifen, die anderen sind Gangster mit Sturmhaube.

Eridani
01.05.2021, 18:05
Wobei man den Euro durchaus auch als "Gangsterwährung" bezeichnen kann. Von "Gangstern" ohne Zustimmung des Volkes eingeführt, die mit Gangstermethoden immer mehr davon "drucken" und nach Südeuropa verschieben um dessen Ausgaben zu finanzieren. Es ist wie das bekannte Sprichwort über Banken: Profis gründen Banken, Amateure überfallen Banken. Gangster sind sie alle - die einen Gangster im Nadelstreifen, die anderen mit Sturmmaske.

Kann ich nichts gegen sagen....ist ja auch alles eine Frage des Systems - des Spät-Kapitalimus'
Der Mensch ändert sich eben sehr langsam.
Vom ICH zum WIR ist es noch weit.............

Mandarine
01.05.2021, 18:33
Ne, dazu konnte ich mich bisher nicht durchringen. Ich ziehe es vor in Projekte mit einer Vision, einem guten Team dahinter und einem realen Nutzen zu investieren. Mit dem Dogecoin lassen sich vielleicht schnelle Gewinne erzielen, wenn jemand wie Elon Musk gerade eine Tweet raushaut, aber als langfristiges Investment erscheint er mir nicht tauglich.

Sicherlich, aber hätte man die Coins vor einem Jahr gekauft, wären aus 30000,-€ mal eben 3,9 Millionen geworden.
Ich weiß, hätte, hätte, Fahrradkette :))

Wie Du aber schon sagst, ist nur was um schnell Geld zu machen.

FaustDick
01.05.2021, 19:54
Sicherlich, aber hätte man die Coins vor einem Jahr gekauft, wären aus 30000,-€ mal eben 3,9 Millionen geworden.
Ich weiß, hätte, hätte, Fahrradkette :))

Wie Du aber schon sagst, ist nur was um schnell Geld zu machen.

Das ist richtig, aber nicht nur mit Dogecoin kann man horrende Gewinne einstreichen, hätte man vor einem Jahr investiert. Ich meine selbst Bitcoin stand im März 2020 bei 3.000$ nach dem Corona-Crash. Cardano lag bei um die 0,04 Cent (aktuell bei um die 1, 30$) und VeChain bei 0,002 Cent oder so (aktuell bei 0,20 Cent) und diese Projekte haben ihr Potential bei Weitem noch nicht ausgeschöpft. Selbst wenn VeChain es in diesem Bullenlauf nur auf 1 EUR schafft, was noch konservativ geschätzt ist, entspräche das 15 Millionen Dollar die man aus 30.000 gemacht hätte.

Sörensen
01.05.2021, 20:02
Habe ein Teil meiner Aktien verkauft und in Kyrpto umgeschichtet.

50% Bitcoin

Der Rest:

Etherium
Ripple
BNB
ADA
VET
DOT
IOTA
FIL
XLM
MATIC
CHZ
BTT

In spätestens 5 Jahren rechne ich mit einer verzehnfachung der Marktkapitalisierung auf über +12Billionen$.

Wer jetzt nicht einsteigt ist für mich nicht nur naiv, sondern ein Narr :ätsch:

Mandarine
01.05.2021, 20:41
Das ist richtig, aber nicht nur mit Dogecoin kann man horrende Gewinne einstreichen, hätte man vor einem Jahr investiert. Ich meine selbst Bitcoin stand im März 2020 bei 3.000$ nach dem Corona-Crash. Cardano lag bei um die 0,04 Cent (aktuell bei um die 1, 30$) und VeChain bei 0,002 Cent oder so (aktuell bei 0,20 Cent) und diese Projekte haben ihr Potential bei Weitem noch nicht ausgeschöpft. Selbst wenn VeChain es in diesem Bullenlauf nur auf 1 EUR schafft, was noch konservativ geschätzt ist, entspräche das 15 Millionen Dollar die man aus 30.000 gemacht hätte.

So sehe ich es auch. 30% Wachstum in nur 2-3 Wochen, dass wird man mit Aktien und ETF(C) nur schwer schaffen. Ich werde wohl verstärkt in Kryptowährungen investieren. :)

ps.. ich habe mit der Bitpanda App hin und wieder Verbindungsprobleme, nutzt von Euch jemand zufälligerweise die App ?

Sörensen
01.05.2021, 21:15
So sehe ich es auch. 30% Wachstum in nur 2-3 Wochen, dass wird man mit Aktien und ETF(C) nur schwer schaffen. Ich werde wohl verstärkt in Kryptowährungen investieren. :)

ps.. ich habe mit der Bitpanda App hin und wieder Verbindungsprobleme, nutzt von Euch jemand zufälligerweise die App ?

Mach ein Account bei Binance auf, ist einer der größten, günstigsten und Innovativsten Kyrptobörsen.

Mandarine
02.05.2021, 06:53
Mach ein Account bei Binance auf, ist einer der größten, günstigsten und Innovativsten Kyrptobörsen.

Es gibt inzwischen so viele Kryptobörsen, da weiß man gar nicht mehr, welchen man nehmen soll. Binance z.B. wird durch den Router blockiert bzw. IPset. Der Blockiergrund: High risk abusive IP address. Muss ich mal schauen woran es liegt. Aber es gibt ja noch so viel mehr, suche ich mir eben einen anderen.

Sörensen
02.05.2021, 08:56
Es gibt inzwischen so viele Kryptobörsen, da weiß man gar nicht mehr, welchen man nehmen soll. Binance z.B. wird durch den Router blockiert bzw. IPset. Der Blockiergrund: High risk abusive IP address. Muss ich mal schauen woran es liegt. Aber es gibt ja noch so viel mehr, suche ich mir eben einen anderen.

Vorsicht vor Bitpanda !

Habe da in Facebook Gruppen einiges dazu gelesen. Die Einzahlungen laufen da immer einwandfrei ab, aber sobald man größere Beträge auszahlen oder auf seinen Wallet transferieren will, führen sie gern Sicherheitschecks durch, wonach dein Account Wochenlang eingefroren ist. Selbst mit Mittelherkunfsnachweise deaktivieren sie willkürlich Accounts, sodass die Gewinne realisiert und saftige Steuern fällig werden, wenn man die 1 jährige Haltefrist nicht erfüllt. Von einem Anbieter aus Österreich hätte ich sowas nicht erwartet.

Binance ist die größte Exchange und Storys in der Art habe ich noch nicht gelesen.

Mandarine
02.05.2021, 10:04
Vorsicht vor Bitpanda !

Habe da in Facebook Gruppen einiges dazu gelesen. Die Einzahlungen laufen da immer einwandfrei ab, aber sobald man größere Beträge auszahlen oder auf seinen Wallet transferieren will, führen sie gern Sicherheitschecks durch, wonach dein Account Wochenlang eingefroren ist. Selbst mit Mittelherkunfsnachweise deaktivieren sie willkürlich Accounts, sodass die Gewinne realisiert und saftige Steuern fällig werden, wenn man die 1 jährige Haltefrist nicht erfüllt. Von einem Anbieter aus Österreich hätte ich sowas nicht erwartet.


Danke für die Info, werde mich mal schlau machen.



Binance ist die größte Exchange und Storys in der Art habe ich noch nicht gelesen.

Die Filterlisten sind von Energized bzw. Steven Black und werden alle 3 Stunden aktualisiert. Bitpanda wird ebenfalls blockiert. Die Bitpanda und Binance Server wurden als Crypto Miner identifiziert. Man kann sich ganz normal einloggen nachdem die Filter deaktiviert wurden. Ob es wirklich Crypto Miner sind oder nur irrtümlich auf die Liste kamen, dass kläre ich noch mit den Machern von Steven Black. Bin später auf github und werde es kurz ansprechen. Allerdings wurde bisher keine false positive gemeldet.

https://github.com/StevenBlack/hosts/issues?page=1&q=is%3Aissue+is%3Aopen

Mandarine
02.05.2021, 12:30
Für Neulinge sehr interessant. Auf was man so achten sollte ..

Betrug mit Bitcoin - So funktioniert die Abzocke!


https://finanzsache.com/kryptowaehrungen/bitcoin/betrug/comment-page-2/#comments

jack000
21.06.2021, 20:18
Ich habe nun auch für einen kleinen Betrag Ethereum gekauft. Das war am 19.06., seit dem ist der Kurs um ca. 14% gesunken.
Da macht Nachkaufen ggf. Sinn. Aber mit ETH habe ich noch keine Erfahrung.

jack000
21.06.2021, 20:30
Für Neulinge sehr interessant. Auf was man so achten sollte ..

Betrug mit Bitcoin - So funktioniert die Abzocke!


https://finanzsache.com/kryptowaehrungen/bitcoin/betrug/comment-page-2/#comments
Vor allem weil bei den ganzen Betrügereien gar kein Bitcoin irgendwo vorhanden ist.

Panther
21.06.2021, 20:31
Bitcoin und Etherium: -50% zu ihren Höchstständen
Dodgecoin: lag mal bei etwa 0,70 Dollar jetzt 0,20 Dollar - 25 Prozent alleine heute.

Superstabile Wertanlage, die verdammt noch Mal jeder Kleinsparer haben sollte . :fizeig:


Als die BILD Zeitung für Bitcoin und Kryptowährungen anfing Werbung zu machen,
das war das Signal für jeden Insider aus Kryptowährungen rauszugehen.

jack000
21.06.2021, 20:39
Superstabile Wertanlage, die verdammt noch Mal jeder Kleinsparer haben sollte . :fizeig:
Ich bin trotz der erheblichen Kursrückgänge noch bei ca. +250% (Seit Januar 2018). Zwischendurch hatte ich auch Miese gemacht. Eine kleine Summe investieren kann nicht so falsch sein. Vor 3 Monaten hat ausnahmslos ein jeder der egal zu welchem Zeitpunkt gekauft hat, fett Gewinn gemacht.

Mandarine
21.06.2021, 20:46
Vor allem weil bei den ganzen Betrügereien gar kein Bitcoin irgendwo vorhanden ist.

Das sehr viele ihr Geld eher durch Betrug, als mit Bitcoin-zocken verloren haben. Wird wohl öfters vorgefallen sein als man glaubt.

Panther
21.06.2021, 20:56
Ich bin trotz der erheblichen Kursrückgänge noch bei ca. +250% (Seit Januar 2018). Zwischendurch hatte ich auch Miese gemacht. Eine kleine Summe investieren kann nicht so falsch sein. Vor 3 Monaten hat ausnahmslos ein jeder der egal zu welchem Zeitpunkt gekauft hat, fett Gewinn gemacht.

Dann seih froh , wenn sich der Kurs wieder bei 8000 - 10 000 Dollar stabilisert.

jack000
21.06.2021, 21:06
Dann seih froh , wenn sich der Kurs wieder bei 8000 - 10 000 Dollar stabilisert.
Ich gehe auch von einer langfristigen Stabilisierung aus. Diese Zockerei ist doch nur weil es neu ist und weil sich die Rahmenbedingungen schnell ändern.
Die Stabilisierung kann auch bei einem verhältnismäßig kleinen Betrag sein. Aber wie gesagt kann auch ein Kleinsparer doch mal 1000€ in die Hand nehmen und schauen wie sich die Sache entwickelt. Auf 0 geht das so schnell nicht und wenn dann sind eben einmalig ein paar hundert € durch den Schornstein. Dafür hat man aber auch die Chance an etwas Großem teilzunehmen.

jack000
22.06.2021, 16:59
Auch Ethereum hat sich erstmal gefangen:
https://i.imgur.com/8aeFknW.png