PDA

Vollständige Version anzeigen : Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur



Seiten : [1] 2 3

Gero
14.04.2021, 12:56
https://www.youtube.com/watch?v=NFWZWDqyV2I

https://www.youtube.com/watch?v=91-qwftOYVc

Sektenführer und Heiland der Ökos Elon Musk gibt sich mit seinem "Loop" in Las Vegas erneut der Lächerlichkeit preis.
Besagter "Loop" ist ein einspuriger Autotunnel unter Las Vegas in dem sich Teslafahrzeuge mit 50 km/h fortbewegen können und wird von Musk als angebliche "Revolution" im urbanen Verkehr gepriesen.
Während jeder der noch bei klarem Verstand ist sofort die Schwachsinnigkeit dieses Konzeptes erkennt, hält das Musks Jünger anscheinend nicht davon ab die neue "Errungenschaft" zu feiern. Immerhin hat es eine hippe LED-Beleuchtung.
Ich wundere mich inzwischen allerdings nur, wie sich Musk für so etwas nicht schämen kann und wer den Typ überhaupt noch Ernst nimmt......

autochthon
14.04.2021, 15:03
Jaja die Deutschen. Neidbesetzt bis zum geht-nicht-mehr.

Gero
14.04.2021, 15:08
Jaja die Deutschen. Neidbesetzt bis zum geht-nicht-mehr.
Ja, bin echt neidisch auf einen Typ der einen teuren, langsamen, einspurigen Autotunnel baut. ..:auro:
.... und dauernd leere Versprechungen macht die sich nicht bewahrheiten: https://www.reddit.com/r/EnoughMuskSpam/comments/73eh4m/tracking_elon_musks_visions_promises_and/
Meine Fresse kannst du eigentlich auch was anderes außer Trollen. Scheint mir nämlich der einzige Grund zu sein warum du überhaupt im Forum bist

LOL
14.04.2021, 15:12
Jaja die Deutschen. Neidbesetzt bis zum geht-nicht-mehr.
Jo, die "deutschen Tugenden" gehen bei vielen in eine reine Neidkultur über. Oder sollte man das schon eine Neidhochkultur nennen...?

autochthon
14.04.2021, 15:13
Ja, bin echt neidisch auf einen Typ der einen teuren, langsamen, einspurigen Autotunnel baut. ..:auro:
.... und dauernd leere Versprechungen macht die sich nicht bewahrheiten: https://www.reddit.com/r/EnoughMuskSpam/comments/73eh4m/tracking_elon_musks_visions_promises_and/
Meine Fresse kannst du eigentlich auch was anderes außer Trollen. Scheint mir nämlich der einzige Grund zu sein warum du überhaupt im Forum bist

Ich gebe meine Meinung ab. So wie viele hier. Und das ist meine Meinung. Das Musk-bashing hat meines Erachtens auch ein wenig mit seiner Abstammung zu tun.
Der Typ ist ziemlich innovativ mit dem was er so ausheckt.

LOL
14.04.2021, 15:14
Ja, bin echt neidisch auf einen Typ der einen teuren, langsamen, einspurigen Autotunnel baut. ..:auro:
.... und dauernd leere Versprechungen macht die sich nicht bewahrheiten: https://www.reddit.com/r/EnoughMuskSpam/comments/73eh4m/tracking_elon_musks_visions_promises_and/
Meine Fresse kannst du eigentlich auch was anderes außer Trollen. Scheint mir nämlich der einzige Grund zu sein warum du überhaupt im Forum bist
Du bist neidisch, weil er momentan der reichste Mensch der Welt ist und die Leute ihn anhimmeln.
Warte mal ab, wenn er demnächst die Tesla-Flugscheibe verwirklicht... :D

Lord Laiken
14.04.2021, 15:15
Jaja die Deutschen. Neidbesetzt bis zum geht-nicht-mehr.
Ein Tunnel, endlich mal was Neues!

Gero
14.04.2021, 15:16
Jo, die "deutschen Tugenden" gehen bei vielen in eine reine Neidkultur über. Oder sollte man das schon eine Neidhochkultur nennen...?
Naivlinge wie ihr hättet mir wahrscheinlich das auch vorgeworfen wenn ich das gleiche vor zehn Jahren über die damals von den Medien gehypte "Visionärin" Elizabeth Holmes gesagt hätte.
Haben ja alle gesehen was daraus geworden ist:

https://www.youtube.com/watch?v=3CccfnRpPtM

Gero
14.04.2021, 15:17
Ein Tunnel, endlich mal was Neues!
autochthon muss einfach ein Troll sein

autochthon
14.04.2021, 15:19
Ein Tunnel, endlich mal was Neues!

Du beschränkst Musk auf einen Tunnel?

Gero
14.04.2021, 15:19
Ich gebe meine Meinung ab. So wie viele hier. Und das ist meine Meinung. Das Musk-bashing hat meines Erachtens auch ein wenig mit seiner Abstammung zu tun.
Der Typ ist ziemlich innovativ mit dem was er so ausheckt.
Ein Tunnel, wie innovativ:auro:
Aber ich gebe dir Recht. Musk ist innovativ. Innovativ im leere Versprechungen machen, Leute verarschen und seine Arbeiter ausbeuten.

LOL
14.04.2021, 15:20
Naivlinge wie ihr hättet mir wahrscheinlich das auch vorgeworfen wenn ich das gleiche vor zehn Jahren über die damals von den Medien gehypte "Visionärin" Elizabeth Holmes gesagt hätte.
Haben ja alle gesehen was daraus geworden ist:

https://www.youtube.com/watch?v=3CccfnRpPtM
Hahahaha. Elon hat aber seine ersten Milliarden lange Zeit vor Tesla gescheffelt, ganz legal...
Der gründete schon als gestandener Self-Made-Milliardär Tesla.

Ergo: Kein Vergleich zu deinem Beispiel vom Küken welches die Welt verarschte...

Gero
14.04.2021, 15:22
Du bist neidisch, weil er momentan der reichste Mensch der Welt ist und die Leute ihn anhimmeln.
Warte mal ab, wenn er demnächst die Tesla-Flugscheibe verwirklicht... :D
Die bist gerade auf dem Niveau der 10-Jährigen Ahmeds die jede Kritik an ihrem Möchtegern-Rapper-Idol damit abschmettern das man ja nur auf ihren Erfolg neidisch sei

BrüggeGent
14.04.2021, 15:23
autochthon muss einfach ein Troll sein

Es gibt hier im Forum eine Menge bunter Vögel.Das sind keine Trolle.Trolle sind die,die andere als Trolle denunzieren wollen.:cool:

Lord Laiken
14.04.2021, 15:24
Du beschränkst Musk auf einen Tunnel?
Musk ist zwar Visionär, aber auch Irrer. Auf dem muskschen Mars z.B. willst selbst du nicht leben, denn die atomare Strahlung der Atombomben, mit denen Musk die Atmosphäre aufwärmen will, ist tödlich. Abgesehen davon ist das doch ein Thread über den Tunnel, nicht wahr? Könnte man den Tunnel nicht auch mit Wasser füllen und dort U-Boote betreiben und mit Brennstäben beleuchten?

Gero
14.04.2021, 15:27
Hahahaha. Elon hat aber seine ersten Milliarden lange Zeit vor Tesla gescheffelt, ganz legal...
Der gründete schon als gestandener Self-Made-Milliardär Tesla.

Ergo: Kein Vergleich zu deinem Beispiel vom Küken welches die Welt verarschte...
Ja Musk kann sich gut verkaufen. Das wars dann aber auch schon.

LOL
14.04.2021, 15:28
Die bist gerade auf dem Niveau der 10-Jährigen Ahmeds die jede Kritik an ihrem Möchtegern-Rapper-Idol damit abschmettern das man ja nur auf ihren Erfolg neidisch sei
Darin hat dein Ahmed ja ebenso Recht. Neid ist Neid.

LOL
14.04.2021, 15:32
Ja Musk kann sich gut verkaufen. Das wars dann aber auch schon.
Du bist lustig. VERKAUFEN ist der wesentliche Faktor des kommerziellen Erfolges! Elon hat nicht nur Tesla, der schießt auch pausenlos Raketen mit Satelliten in den Weltraum und will auch den Weltraum mit Raumschiffen erobern.
Der Kerl macht Sci-Fi zu Sci-Re, Re für Reality! :D

Gero
14.04.2021, 15:33
Darin hat dein Ahmed ja ebenso Recht. Neid ist Neid.
So denkst du vielleicht. Die mediterrane Rasse scheint allgemein materialistischer. Aber denk nicht das jeder so denkt wie du. Gegen nichts in der Welt würde ich mit irgendeinem Kanakenrapper tauschen wollen. Diese Leute sind für mich Abschaum.

Gero
14.04.2021, 15:35
Du bist lustig. VERKAUFEN ist der wesentliche Faktor des kommerziellen Erfolges! Elon hat nicht nur Tesla, der schießt auch pausenlos Raketen mit Satelliten in den Weltraum und will auch den Weltraum mit Raumschiffen erobern.
Der Kerl macht Sci-Fi zu Sci-Re, Re für Reality! :D
Du meinst seine Ingenieure? Sieht man ja wie das funktioniert. Wie oft sind die Space-X Raketen schon beim Start explodiert?

Gero
14.04.2021, 15:53
Musk ist zwar Visionär, aber auch Irrer. Auf dem muskschen Mars z.B. willst selbst du nicht leben, denn die atomare Strahlung der Atombomben, mit denen Musk die Atmosphäre aufwärmen will, ist tödlich.
Das ist, wie so oft bei Musk, so wie so nur leeres Gerede um autistische Sci-fi Nerds zu beeindrucken. Jeder normal denkende Mensch weiß, dass das niemals passieren wird. Dass Musk je überhaupt auf den Mars kommt ist schon unglaubwürdig.

Gero
14.04.2021, 20:33
https://www.youtube.com/watch?v=HBtL3qDvdZc

Nicht Sicher
14.04.2021, 20:40
Musk ist zwar Visionär, aber auch Irrer. Auf dem muskschen Mars z.B. willst selbst du nicht leben, denn die atomare Strahlung der Atombomben, mit denen Musk die Atmosphäre aufwärmen will, ist tödlich. Abgesehen davon ist das doch ein Thread über den Tunnel, nicht wahr? Könnte man den Tunnel nicht auch mit Wasser füllen und dort U-Boote betreiben und mit Brennstäben beleuchten?

Der Mars bzw. irgendwelche hypothetischen Bewohner davon hätten ganz andere Sorgen, als die Strahlung durch Atombomben. Ganz abgesehen davon, dass es auch grundsätzlich nicht funktionieren kann. Der Mars ist einfach viel zu leicht, um eine geeignete Atmosphäre halten zu können. Die ist ja jetzt schon mit 0,63% des Erdatmosphärendrucks verdammt dünn und das trotz der Kälte! Höhere Temperaturen bedeuten nichts anderes als größere Teilchengeschwindigkeiten, sodass mehr in den Weltraum verschwinden würde. Kein Terraforming kann dieses Manko beheben und zwar grundsätzlich nicht. Da müsste man schon die Masse in den Bereich der Erde anheben ...

Das Magnetfeld ist extrem schwach, eine Ozonschicht nicht vorhanden. Da prasselt also fast ungehindert die Teilchen- sowie UV- und Röntgenstrahlung der Sonne etc. runter.

LOL
14.04.2021, 20:41
So denkst du vielleicht. Die mediterrane Rasse scheint allgemein materialistischer. Aber denk nicht das jeder so denkt wie du. Gegen nichts in der Welt würde ich mit irgendeinem Kanakenrapper tauschen wollen. Diese Leute sind für mich Abschaum.
Nein. Du, der Neider, bist materialistisch. Du siehst das Geld dass sie denen geben und deswegen meckerst du. Ohne die Kohle die denen gegeben wird, würde es dir ja egal sein.

Gero
14.04.2021, 20:48
Nein. Du, der Neider, bist materialistisch. Du siehst das Geld dass sie denen geben und deswegen meckerst du. Ohne die Kohle die denen gegeben wird, würde es dir ja egal sein.
Nein ich sehe einen Schwachkopf der seine dummen Anhänger verarscht und ausnutzt. Einen einfachen Autotunnel als den neuen Ausdruck seines revolutionären Genies zu verkaufen ist ja wohl der absolute Gipfel der Arroganz und des Narzissmus und jeder der sich von Musk Personenkult nicht blenden lässt sieht das auch.

LOL
14.04.2021, 20:52
Nein ich sehe einen Schwachkopf der seine dummen Anhänger verarscht und ausnutzt. Einen einfachen Autotunnel als den neuen Ausdruck seines revolutionären Genies zu verkaufen ist ja wohl der absolute Gipfel der Arroganz und des Narzissmus und jeder der sich von Musk Personenkult nicht blenden lässt sieht das auch.

Ich verstehe echt nicht wo dein Problem damit ist. Wenn seine Anleger-Fans damit unterhalten und gut bespasst werden, dann ist das doch ihre Sache.

Ihr Geld, ihre Angelegenheit.

P.S. Elon ist eins ganz sicher nicht: ein Schwachkopf.

Gero
14.04.2021, 20:55
Der Mars bzw. irgendwelche hypothetischen Bewohner davon hätten ganz andere Sorgen, als die Strahlung durch Atombomben. Ganz abgesehen davon, dass es auch grundsätzlich nicht funktionieren kann. Der Mars ist einfach viel zu leicht, um eine geeignete Atmosphäre halten zu können. Die ist ja jetzt schon mit 0,63% des Erdatmosphärendrucks verdammt dünn und das trotz der Kälte! Höhere Temperaturen bedeutet nichts anderes als größere Teilchengeschwindigkeiten, sodass mehr in den Weltraum verschwinden würde. Kein Terraforming kann dieses Manko beheben und zwar grundsätzlich nicht. Da müsste man schon die Masse in den Bereich der Erde anheben ...

Das Magnetfeld ist extrem schwach, eine Ozonschicht nicht vorhanden. Da prasselt also fast ungehindert die Teilchen- sowie UV- und Röntgenstrahlung der Sonne etc. runter.
Das ist eine typische Taktik von Musk. Er macht phantastische Versprechungen um von den Schwierigkeiten (bzw. Unmöglichkeiten) der Umsetzung abzulenken.

Gero
14.04.2021, 20:57
Ich verstehe echt nicht wo dein Problem damit ist. Wenn seine Anleger-Fans damit unterhalten und gut bespasst werden, dann ist das doch ihre Sache.

Ihr Geld, ihre Angelegenheit.

P.S. Elon ist eins ganz sicher nicht: ein Schwachkopf.
Und es ist meine Sache wenn ich Leute davon abhalten will auf den Unsinn reinzufallen.

Lord Laiken
14.04.2021, 20:57
Der Mars bzw. irgendwelche hypothetischen Bewohner davon hätten ganz andere Sorgen, als die Strahlung durch Atombomben. Ganz abgesehen davon, dass es auch grundsätzlich nicht funktionieren kann. Der Mars ist einfach viel zu leicht, um eine geeignete Atmosphäre halten zu können. Die ist ja jetzt schon mit 0,63% des Erdatmosphärendrucks verdammt dünn und das trotz der Kälte! Höhere Temperaturen bedeutet nichts anderes als größere Teilchengeschwindigkeiten, sodass mehr in den Weltraum verschwinden würde. Kein Terraforming kann dieses Manko beheben und zwar grundsätzlich nicht. Da müsste man schon die Masse in den Bereich der Erde anheben ...

Das Magnetfeld ist extrem schwach, eine Ozonschicht nicht vorhanden. Da prasselt also fast ungehindert die Teilchen- sowie UV- und Röntgenstrahlung der Sonne etc. runter.
Tja, dann würde so eine Musk-Bombe auch den Rest der Atmosphäre wegpusten.

Antisozialist
14.04.2021, 21:09
https://www.youtube.com/watch?v=HBtL3qDvdZc

U-Bahn-Tunnel sind extrem teuer. Lohnen sich nur bei hoher Auslastung.

Gero
14.04.2021, 21:11
U-Bahn-Tunnel sind extrem teuer. Lohnen sich nur bei hoher Auslastung.
Das witzige ist ja das Musks "brilliante" Idee nichts anderes ist als eine U-Bahn für Autos oder in anderen Worten: Kompletter Schwachsinn!

LOL
14.04.2021, 21:14
Und es ist meine Sache wenn ich Leute davon abhalten will auf den Unsinn reinzufallen.
Du meinst, die sollten alle besser in Neuschwabenland und Reichsflugscheiben investieren? :D :D :D

Gero
14.04.2021, 21:16
Du meinst, die sollten alle besser in Neuschwabenland und Reichsflugscheiben investieren? :D :D :D
Damit wird niemand abgezockt.

LOL
14.04.2021, 21:18
Damit wird niemand abgezockt.Doch. Die Phantasiebücher dazu kosten auch ihr Geld...

Gero
14.04.2021, 21:21
Ja und? Fischers Dübel war auch "nur" ne Art Plastikfüllung in einem Loch in der Wand... :D
:wie jetzt:
Der Unterschied ist das Musk ein Problem lösen will, für das es schon bewährte, bessere und billigere Lösungen gibt. Aber damit könnte er ja nicht einen auf "revolutionäres Genie" machen. Ein reiner Ego-Trip.

Lykurg
14.04.2021, 21:21
Musk - seine Schrottraketen lieben es von vorbeifliegenden UFOs weggeballert zu werden :appl:

LOL
14.04.2021, 21:27
:wie jetzt:
Der Unterschied ist das Musk ein Problem lösen will, für das es schon bewährte, bessere und billigere Lösungen gibt. Aber damit könnte er ja nicht einen auf "revolutionäres Genie" machen. Ein reiner Ego-Trip.
Elon macht gerne Show, um Geld für seine Kriegskasse zu sammeln, damit er irgendwann u.a. auch deutsche Autokonzerne aufkaufen kann. Der Typ ist irre und genial...

Gero
14.04.2021, 21:27
Musk - seine Schrottraketen lieben es von vorbeifliegenden UFOs weggeballert zu werden :appl:
Gibt ja Gerüchte das Musk von der US-Regierung angeheuert wurde um ein "Rods from god"-System im Orbit zu stationieren. Scheint nicht so gut zu laufen. :D


https://www.youtube.com/watch?v=JDeBw-ZKxxM

Gero
14.04.2021, 21:30
Elon macht gerne Show um Geld für seine Kriegskasse zu sammeln, damit er irgendwann u.a. auch deutsche Autokonzerne aufkaufen kann. Der Typ ist irre und genial...
Wenn er das tun will sollte er nicht so viele Mittel mit schwachsinnigen Projekten verschleudern

Nicht Sicher
14.04.2021, 21:38
Nein ich sehe einen Schwachkopf der seine dummen Anhänger verarscht und ausnutzt. Einen einfachen Autotunnel als den neuen Ausdruck seines revolutionären Genies zu verkaufen ist ja wohl der absolute Gipfel der Arroganz und des Narzissmus und jeder der sich von Musk Personenkult nicht blenden lässt sieht das auch.

Er ist ganz sicher kein Schwachkopf, sondern hochintelligent und ein durchaus genialer Unternehmer. Das heißt aber noch lange nicht, dass alles aus seiner Feder realistisch geschweige denn genial ist. Eben weil er kein Schwachkopf ist, weiß er auch, wie er die Leute manipulieren und betrügen kann.

Wobei die Kritik an ihm, also die wirklich berechtigte und viel zu wenig geäußerte, sich gerade um sein Unternehmertum drehen muss! Ja, er hat was drauf, aber er ist Lichtjahre davon entfernt, so selbstständig zu sein, wie er und die Propaganda um ihn herum vorgibt! Er ist ein Projekt der US-Regierung bzw. der Angelsachsen allgemein. Das war doch schon klar, als er mit SpaceX anfing. Welches nichts anderes zum Ziel hat, Russen und Europäer aus dem Weltraumbereich zu verdrängen und die Chinesen gar nicht erst hoch kommen zu lassen. Seine angeblich so günstigen Weltraumstarts werden ziemlich direkt durch die US-Regierung finanziert, wo sie ihm ordentliche Summen dafür zahlen. Was hinter verschlossenen Türen so geschieht, das dürfte noch ganz andere Größenordnungen umfassen, da bin ich mir sicher.

Jetzt ist er auch noch ganz dick in den Bitcoin eingestiegen, mit denen die Angelsachsen ihre Apparatschiks wie Nawalny finanzieren, um anderswo Staatsumstürze, Spione etc. zu finanzieren. Musk, der angeblich grüne E-Autos verkauft und propagiert, steigt ganz groß in die Kryptowährung ein, die gigantische Energiemengen einfach für nichts verballert. Und mit jedem weiteren "Mining" wird der energetische Aufwand größer. Also wer da nicht merkt, dass mit ihm was nicht stimmt ...

Mich persönlich erinnert er an Bob Page aus dem Spiel Deus Ex. Er und Bill Gates tun das. Gates ist ja angeblich noch so ein "Self-made man", hat aber einen Vater, der ein hoher Apparatschik bei den Globalisten war. Was natürlich überhaupt mit nichts zu tun hat ...

Gero
14.04.2021, 21:47
Wobei die Kritik an ihm, also die wirklich berechtigte und viel zu wenig geäußerte, sich gerade um sein Unternehmertum drehen muss! Ja, er hat was drauf, aber er ist Lichtjahre davon entfernt, so selbstständig zu sein, wie er und die Propaganda um ihn herum vorgibt! Er ist ein Projekt der US-Regierung bzw. der Angelsachsen allgemein. Das war doch schon klar, als er mit SpaceX anfing. Welches nichts anderes zum Ziel hat, Russen und Europäer aus dem Weltraumbereich zu verdrängen und die Chinesen gar nicht erst hoch kommen zu lassen. Seine angeblich so günstigen Weltraumstarts werden ziemlich direkt durch die US-Regierung finanziert, wo sie ihm ordentliche Summen dafür zahlen. Was hinter verschlossenen Türen so geschieht, das dürfte noch ganz andere Größenordnungen umfassen, da bin ich mir sicher.


Also dass Musk massiv von der Regierung subventioniert wird, dürfte nur den naivsten seiner Anhänger wirklich neu sein. Was evtl. geheime Absprachen angeht siehe mein letzter Post.


Jetzt ist er auch noch ganz dick in den Bitcoin eingestiegen, mit denen die Angelsachsen ihre Apparatschiks wie Nawalny finanzieren, um anderswo Staatsumstürze, Spione etc. zu finanzieren. Musk, der angeblich grüne E-Autos verkauft und propagiert, steigt ganz groß in die Kryptowährung ein, die gigantische Energiemengen einfach für nichts verballert. Und mit jedem weiteren "Mining" wird der energetische Aufwand größer. Also wer da nicht merkt, dass mit ihm was nicht stimmt ...


Das ist so wie so der größte Witz. Die angeblich so "innovative" Firma Tesla "investiert" an einem Tag in 2021 in Bitcoin als in ganz 2020 in Forschung und Entwicklung.

Cicero1
14.04.2021, 21:48
Ich gebe meine Meinung ab. So wie viele hier. Und das ist meine Meinung. Das Musk-bashing hat meines Erachtens auch ein wenig mit seiner Abstammung zu tun.
Der Typ ist ziemlich innovativ mit dem was er so ausheckt.

Welche Abstammung?

Dr Mittendrin
14.04.2021, 22:03
Ich verstehe echt nicht wo dein Problem damit ist. Wenn seine Anleger-Fans damit unterhalten und gut bespasst werden, dann ist das doch ihre Sache.

Ihr Geld, ihre Angelegenheit.

P.S. Elon ist eins ganz sicher nicht: ein Schwachkopf.

Er mag genial sein, er ist nicht mein Liebling. Er zockt Subventionen ab. Er revolutioniert nichts, er ist nur innovativ mit Geschäftsmodellen.

Dr Mittendrin
14.04.2021, 22:04
Ich gebe meine Meinung ab. So wie viele hier. Und das ist meine Meinung. Das Musk-bashing hat meines Erachtens auch ein wenig mit seiner Abstammung zu tun.
Der Typ ist ziemlich innovativ mit dem was er so ausheckt.

Seine Technik ist nicht innovativ, eher seine Geschäftsmodelle und Steuersubventionsabgreiferei.

LOL
14.04.2021, 22:06
Er mag genial sein, er ist nicht mein Liebling. Er zockt Subventionen ab. Er revolutioniert nichts, er ist nur innovativ mit Geschäftsmodellen.
Das reicht doch vollkommen. Er muss nicht auch zusätzlich noch ein Einstein und Nicola Tesla sein. Solche kann er dann suchen und ggf. einstellen.

P.S. Mein Liebling ist er sicher auch nicht. Aber ich habe auch kein weiteres Problem mit ihm.

FranzKonz
14.04.2021, 22:10
Das reicht doch vollkommen. Er muss nicht auch zusätzlich noch ein Einstein und Nicola Tesla sein. Solche kann er dann suchen und ggf. einstellen.

P.S. Mein Liebling ist er sicher auch nicht. Aber ich habe auch kein weiteres Problem mit ihm.

Meine Hochachtung hat er: Er hat Ideen und er setzt sie um. Und er ist mir auf dem Gebiet weit überlegen, denn ich bin ein Eigenbrödler. Die Fähigkeit, andere für meine Ideen zu begeistern, fehlt mir völlig. Es dürfte anstrengend, aber auch inspirierend sein, mit dem Mann zu arbeiten.

LOL
14.04.2021, 22:20
Meine Hochachtung hat er: Er hat Ideen und er setzt sie um. Und er ist mir auf dem Gebiet weit überlegen, denn ich bin ein Eigenbrödler. Die Fähigkeit, andere für meine Ideen zu begeistern, fehlt mir völlig. Es dürfte anstrengend, aber auch inspirierend sein, mit dem Mann zu arbeiten.
:gp:

Sehe ich auch so.

Lykurg
14.04.2021, 22:21
Gibt ja Gerüchte das Musk von der US-Regierung angeheuert wurde um ein "Rods from god"-System im Orbit zu stationieren. Scheint nicht so gut zu laufen. :D


https://www.youtube.com/watch?v=JDeBw-ZKxxM

Also selbst die NASA, die ja schon führend beim Thema "Pleiten-Pech-und-Pannen" waren, ebenso die selbstentzündungsgeilen Sowjetraumfahrer haben nicht die Explosionsfolge von Musk geschafft :appl:

Gero
15.04.2021, 00:54
Der "Loop" kurz erklärt:
https://i.redd.it/ib0mgvk4jis61.jpg
https://gizmodo.com/elon-musks-public-transit-in-las-vegas-still-just-human-1846648723
https://twitter.com/QAGreenways/status/1380238317325705217

Nietzsche
15.04.2021, 05:27
Meine Hochachtung hat er: Er hat Ideen und er setzt sie um. Und er ist mir auf dem Gebiet weit überlegen, denn ich bin ein Eigenbrödler. Die Fähigkeit, andere für meine Ideen zu begeistern, fehlt mir völlig. Es dürfte anstrengend, aber auch inspirierend sein, mit dem Mann zu arbeiten.

Exakt. Er verkauft das Brutzeln und die Hot Dogs macht jemand anders. Wie die dann sind, das ist ihm egal. Hauptsache er ist an den Einnahmen beteiligt. Von wem die kommen ist ihm ebenfalls egal.

Ist doch egal ob er etwas erschafft oder einfach nur mit Zahlen jongliert, es wird doch niemand gezwungen ihn zu mögen. Oder Ronaldo. Oder Gerhard Schröder.

Olliver
15.04.2021, 05:53
Seine Technik ist nicht innovativ....
:haha:


https://www.axelspringer.com/data/uploads/2020/11/1920_musk_livestream-kopie-1400x787.jpg
Verleihung des Axel Springer Awards: „An Evening for Elon Musk – Mission to Mars“ live aus Berlin am 1. Dezember

Elon Musk wird den Axel Springer Award persönlich entgegennehmen / Laudatio von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn / Übertragung im Livestream unter https://go2.as/award

Am 1. Dezember 2020 wird Elon Musk im Ernst-Cramer-Konferenzraum des Berliner Axel-Springer-Gebäudes den Axel Springer Award persönlich entgegennehmen. Damit ehrt das Medien- und Technologieunternehmen den Erfindergeist und die Innovationskraft, mit der Elon Musk gleich mehrere Branchen revolutioniert hat. Der Abend unter dem Motto „An Evening for Elon Musk – Mission to Mars“ wird speziell für den Preisträger konzipiert und ab 20 Uhr MEZ live auf https://go2.as/award übertragen.

Die „Mission to Mars“ würdigt mit verschiedenen multimedialen Elementen das Werk, die Vision und das Leben eines der kreativsten Unternehmer und brillantesten Ingenieure des digitalen Zeitalters. Teil des Programms ist auch ein Business Talk, in dem Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender von Axel Springer, mit Elon Musk darüber spricht, was ihn antreibt und inspiriert. Die Laudatio auf den Preisträger hält Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

Der Axel Springer Award zeichnet herausragende Persönlichkeiten aus, die in besonderer Weise innovativ sind, Märkte schaffen und verändern, die Kultur prägen und sich gleichzeitig ihrer gesellschaftlichen Verantwortung stellen. Der Preis erkennt Geleistetes an und macht Mut zu weiteren Schritten. Gleichzeitig sollen die Preisträger Vorbild für andere sein, ihre eigenen Ideen zu verwirklichen. ...

Das Format der Preisverleihung wird jeweils individuell auf den Preisträger zugeschnitten. Der Axel Springer Award ist ein ideeller Preis ohne Preisgeld. Weitere Informationen zum Axel Springer Award sind unter axel-springer-award.com zu finden.

https://www.axelspringer.com/de/presseinformationen/verleihung-des-axel-springer-awards-an-evening-for-elon-musk-mission-to-mars-live-aus-berlin-am-1-dezember

Olliver
15.04.2021, 06:33
Ein Tunnel, endlich mal was Neues!

Du hast den richtigen Tunnelblick!?
;)

Olliver
15.04.2021, 06:41
Meine Hochachtung hat er: Er hat Ideen und er setzt sie um. Und er ist mir auf dem Gebiet weit überlegen, denn ich bin ein Eigenbrödler. Die Fähigkeit, andere für meine Ideen zu begeistern, fehlt mir völlig. Es dürfte anstrengend, aber auch inspirierend sein, mit dem Mann zu arbeiten.

:gp:

Gero
15.04.2021, 06:44
https://www.youtube.com/watch?v=-RPMt_FS-s8&t=12s

Olliver
15.04.2021, 06:52
https://www.youtube.com/watch?v=S5fOWB6SNqs

Trantor
15.04.2021, 08:40
https://www.youtube.com/watch?v=NFWZWDqyV2I

https://www.youtube.com/watch?v=91-qwftOYVc

Sektenführer und Heiland der Ökos Elon Musk gibt sich mit seinem "Loop" in Las Vegas erneut der Lächerlichkeit preis.
Besagter "Loop" ist ein einspuriger Autotunnel unter Las Vegas in dem sich Teslafahrzeuge mit 50 km/h fortbewegen können und wird von Musk als angebliche "Revolution" im urbanen Verkehr gepriesen.
Während jeder der noch bei klarem Verstand ist sofort die Schwachsinnigkeit dieses Konzeptes erkennt, hält das Musks Jünger anscheinend nicht davon ab die neue "Errungenschaft" zu feiern. Immerhin hat es eine hippe LED-Beleuchtung.
Ich wundere mich inzwischen allerdings nur, wie sich Musk für so etwas nicht schämen kann und wer den Typ überhaupt noch Ernst nimmt......

oh du grosser Denker und Allwissender, du Genie unter den Menschen, erkläre er doch bitte konkret was genau daran so "schwachsinnig" sei......

Trantor
15.04.2021, 08:47
Wenn er das tun will sollte er nicht so viele Mittel mit schwachsinnigen Projekten verschleudern

ich befürchte das deine und seine Definition von "Schwachsinn" weit auseinander liegen - und seine Meinung da in etwas 1Mrd mal mehr Relevanz hat als deine....

ansonsten gilt festzustellen lieber ein Visionär der es nur schafft vllt 1% sinnvoll umzusetzen als andere die gar nichts bewegen und gar nichts umsetzen und nur mit den Fingern auf die Fehlschläge andrer zeigen.

Gero
15.04.2021, 08:55
https://www.youtube.com/watch?v=S5fOWB6SNqs


https://www.youtube.com/watch?v=RNFesa01llk


https://www.youtube.com/watch?v=RNFesa01llk


https://www.youtube.com/watch?v=VrbstnzbhZA


https://www.youtube.com/watch?v=ZHjrFKfyZrw

Gero
15.04.2021, 08:58
oh du grosser Denker und Allwissender, du Genie unter den Menschen, erkläre er doch bitte konkret was genau daran so "schwachsinnig" sei......
Das Erklären mehrere Videos und Artikel die ich verlinkt habe. Schau sie dir selbst an.

Gero
15.04.2021, 08:59
ich befürchte das deine und seine Definition von "Schwachsinn" weit auseinander liegen - und seine Meinung da in etwas 1Mrd mal mehr Relevanz hat als deine....

ansonsten gilt festzustellen lieber ein Visionär der es nur schafft vllt 1% sinnvoll umzusetzen als andere die gar nichts bewegen und gar nichts umsetzen und nur mit den Fingern auf die Fehlschläge andrer zeigen.
Du scheinst mir ein typischer Anhänger seiner Sekte zu sein.

Gero
15.04.2021, 09:01
:haha:


https://www.axelspringer.com/data/uploads/2020/11/1920_musk_livestream-kopie-1400x787.jpg
Verleihung des Axel Springer Awards: „An Evening for Elon Musk – Mission to Mars“ live aus Berlin am 1. Dezember

Elon Musk wird den Axel Springer Award persönlich entgegennehmen / Laudatio von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn / Übertragung im Livestream unter https://go2.as/award

Am 1. Dezember 2020 wird Elon Musk im Ernst-Cramer-Konferenzraum des Berliner Axel-Springer-Gebäudes den Axel Springer Award persönlich entgegennehmen. Damit ehrt das Medien- und Technologieunternehmen den Erfindergeist und die Innovationskraft, mit der Elon Musk gleich mehrere Branchen revolutioniert hat. Der Abend unter dem Motto „An Evening for Elon Musk – Mission to Mars“ wird speziell für den Preisträger konzipiert und ab 20 Uhr MEZ live auf https://go2.as/award übertragen.

Die „Mission to Mars“ würdigt mit verschiedenen multimedialen Elementen das Werk, die Vision und das Leben eines der kreativsten Unternehmer und brillantesten Ingenieure des digitalen Zeitalters. Teil des Programms ist auch ein Business Talk, in dem Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender von Axel Springer, mit Elon Musk darüber spricht, was ihn antreibt und inspiriert. Die Laudatio auf den Preisträger hält Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

Der Axel Springer Award zeichnet herausragende Persönlichkeiten aus, die in besonderer Weise innovativ sind, Märkte schaffen und verändern, die Kultur prägen und sich gleichzeitig ihrer gesellschaftlichen Verantwortung stellen. Der Preis erkennt Geleistetes an und macht Mut zu weiteren Schritten. Gleichzeitig sollen die Preisträger Vorbild für andere sein, ihre eigenen Ideen zu verwirklichen. ...

Das Format der Preisverleihung wird jeweils individuell auf den Preisträger zugeschnitten. Der Axel Springer Award ist ein ideeller Preis ohne Preisgeld. Weitere Informationen zum Axel Springer Award sind unter axel-springer-award.com zu finden.

https://www.axelspringer.com/de/presseinformationen/verleihung-des-axel-springer-awards-an-evening-for-elon-musk-mission-to-mars-live-aus-berlin-am-1-dezember
Ist das dein Ernst? Das wiederkäuen irgendwelcher hohler Phrasen aus den Medien beweist gar nichts.

Trantor
15.04.2021, 09:02
Du scheinst mir ein typischer Anhänger seiner Sekte zu sein.

ich finde es schön zu sehen das du diesem statement voll und ganz inhaltlich zustimmst:

ich befürchte das deine und seine Definition von "Schwachsinn" weit auseinander liegen - und seine Meinung da in etwas 1Mrd mal mehr Relevanz hat als deine....

ansonsten gilt festzustellen, lieber ein Visionär der es nur schafft vllt 1% sinnvoll umzusetzen als andere die gar nichts bewegen und gar nichts umsetzen und nur mit den Fingern auf die Fehlschläge anderer zeigen.

Trantor
15.04.2021, 09:04
Das Erklären mehrere Videos und Artikel die ich verlinkt habe. Schau sie dir selbst an.

ok halten wir fest du kannst nicht konkret ausführen was daran so "schwachsinnig" sein soll....du möchtest hier nur denen subjektiven Hass ohne konkreten argumentativen Inhalt verbreiten.....sag das doch gleich, dann laufen vernünftig Menschen nicht in Gefahr dich ernst zu nehmen....

Olliver
15.04.2021, 09:09
Ist das dein Ernst? Das wiederkäuen irgendwelcher hohler Phrasen aus den Medien beweist gar nichts.

Du neidest Elon seinen Erfolg.
Er hat viele Innovationen mutig umgesetzt.

Ok, seine Zeiten sind halt Elon-Zeiten,
aber manchmal gehts sogar schneller als prognostiziert.

DU machst sich erneut zur Witzfigur.
Technischen Fortschritt lässt sich so nicht aufhalten.
Nicht mal bremsen!


http://www.peter-wiegel.de/inhaltgrafik/klaber.jpg
Zitat von Kaiser Wilhelm II. vor gut 100 Jahren:
„Ich glaube an das Pferd, das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung.“
http://cdn.boersenmedien.de/uploads/Maydornreport/Maydorns-Meinung/2052_Maydorns-Meinung_96_BMAG_may_Datum_29_5_2018_Zeit_8__10_54. html

Heute muss das Zitat angepasst werden:
„Ich glaube an den Trabbi, das E-Auto ist eine vorübergehende Erscheinung.“
:haha:

Gero
15.04.2021, 09:22
ok halten wir fest du kannst nicht konkret ausführen was daran so "schwachsinnig" sein soll....du möchtest hier nur denen subjektiven Hass ohne konkreten argumentativen Inhalt verbreiten.....sag das doch gleich, dann laufen vernünftig Menschen nicht in Gefahr dich ernst zu nehmen....
Kurz: Ein schmaler, einspuriger, langsamer Autotunnel ohne Notausgänge oder Feuerlöscher für Autos die zum spontanen explodieren neigen.


https://www.youtube.com/watch?v=sAQlLu5ttOk

Was ist daran nicht schwachsinnig? Für mehr Details schau die verlinkten Videos und Artikel an. Ich sehe keine Grund zu wiederholen was jemand an anderer Stelle bereits geschrieben oder gesagt hat nur um es einem kindischen Musk Sektarier Recht zu machen

SprecherZwo
15.04.2021, 09:24
Du neidest Elon seinen Erfolg.
Er hat viele Innovationen mutig umgesetzt.

Ok, seine Zeiten sind halt Elon-Zeiten,
aber manchmal gehts sogar schneller als prognostiziert.

DU machst sich erneut zur Witzfigur.
Technischen Fortschritt lässt sich so nicht aufhalten.
Nicht mal bremsen!


http://www.peter-wiegel.de/inhaltgrafik/klaber.jpg
Zitat von Kaiser Wilhelm II. vor gut 100 Jahren:
„Ich glaube an das Pferd, das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung.“
http://cdn.boersenmedien.de/uploads/Maydornreport/Maydorns-Meinung/2052_Maydorns-Meinung_96_BMAG_may_Datum_29_5_2018_Zeit_8__10_54. html

Heute muss das Zitat angepasst werden:
„Ich glaube an den Trabbi, das E-Auto ist eine vorübergehende Erscheinung.“
:haha:
Hat der fortschritts- und wissenschaftsbegeisterte Kaiser niemals gesagt, aber als beliebter Buhmann schiebt man ihm sowas natürlich gerne unter.

Gero
15.04.2021, 09:24
Du neidest Elon seinen Erfolg.
Er hat viele Innovationen mutig umgesetzt.

Ok, seine Zeiten sind halt Elon-Zeiten,
aber manchmal gehts sogar schneller als prognostiziert.

DU machst sich erneut zur Witzfigur.
Technischen Fortschritt lässt sich so nicht aufhalten.
Nicht mal bremsen!


http://www.peter-wiegel.de/inhaltgrafik/klaber.jpg
Zitat von Kaiser Wilhelm II. vor gut 100 Jahren:
„Ich glaube an das Pferd, das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung.“
http://cdn.boersenmedien.de/uploads/Maydornreport/Maydorns-Meinung/2052_Maydorns-Meinung_96_BMAG_may_Datum_29_5_2018_Zeit_8__10_54. html

Heute muss das Zitat angepasst werden:
„Ich glaube an den Trabbi, das E-Auto ist eine vorübergehende Erscheinung.“
:haha:
Explodierende Autos und Raketen, so wie ein Autotunnel. Krasser technischer Fortschritt denn dein Guru Musk da produziert :auro:

Gero
15.04.2021, 09:27
Hier im Forum scheint es tatsächlich um einiges mehr Musk Sektarier zu geben als ich erwartet hätte, was mich ehrlich gesagt enttäuscht denn ich dachte die Leute wären hier schlau genug nicht auf ihn reinzufallen.

FranzKonz
15.04.2021, 09:30
Exakt. Er verkauft das Brutzeln und die Hot Dogs macht jemand anders. Wie die dann sind, das ist ihm egal. Hauptsache er ist an den Einnahmen beteiligt. Von wem die kommen ist ihm ebenfalls egal.

Ist doch egal ob er etwas erschafft oder einfach nur mit Zahlen jongliert, es wird doch niemand gezwungen ihn zu mögen. Oder Ronaldo. Oder Gerhard Schröder.

Es gibt da diesen alten Spruch: Die, die behaupten, etwas könne nicht gemacht werden, sollten wenigstens denen aus dem Weg gehen, die es einfach machen.

Es gibt zu wenige, die einfach machen und ein Scheitern in Kauf nehmen.

Gero
15.04.2021, 09:31
Hat der fortschritts- und wissenschaftsbegeisterte Kaiser niemals gesagt, aber als beliebter Buhmann schiebt man ihm sowas natürlich gerne unter.
Sein Argument ist so wie so Schwachsinn, nur weil es technischen Fortschritt gibt heißt das noch lange nicht das jede leere Versprechung die sich Musk aus dem Arsch zieht auch wahr wird. Das zu verstehen scheint den autistischen Musk Fans aber nicht möglich zu sein.

Großmoff
15.04.2021, 09:33
Hier im Forum scheint es tatsächlich um einiges mehr Musk Sektarier zu geben als ich erwartet hätte, was mich ehrlich gesagt enttäuscht denn ich dachte die Leute wären hier schlau genug nicht auf ihn reinzufallen.
Ich denke den meisten hier ist Musk egal, keiner ist an seinen Unternehmen beteiligt. Insofern fällt auch niemand auf ihn herein.
Ich persönlich finde es grundsätzlich gut wenn jemand innovative Ideen umsetzt, egal ob es nun seine eigenen sind oder die von anderen.

Klopperhorst
15.04.2021, 09:36
Jaja die Deutschen. Neidbesetzt bis zum geht-nicht-mehr.

Musk ist ja nicht mal das Problem, der macht ja halbwegs sinnvolles mit seinen Milliarden und baut, wohl nur zur Demonstration, skurrile Dinge wie die Industriekapitäne des Gründerzeitalters es auch taten, man denke an Zeppeline, Eiffeltürme, Schwebebahnen usw. die damals als Ausdruck der Modernität Europas Großstädte zierten, Stichwort Weltausstellung Paris 1889.
Damals herrschte ein viel höherer Fortschritts- und Metropolis-Glaube als heute. Diese Ideen wurden dann durch den 1. WK ausgemerzt.

Heute allerdings investiert der Geldadel (mit Ausnahme von Musk) kaum noch in neue Projekte und wenn, dann in Schwachsinn, wie den Hunger in Afrika bekämpfen oder das Weltklima retten.
Bitcoin-Milliardäre investieren ihre Kohle nicht, sondern halten sie als reine Spekulationsblase.

Währenddessen malocht die Krankenschwester für 1.500 Eur Brutto.

So eine Welt ist sicher nicht gerecht, noch fortschrittlich zu nennen, sondern einfach abgrundtief dekadent und bösartig.

---

Olliver
15.04.2021, 09:39
...Schwachsinn.... leere Versprechung ...... aus dem Arsch zieh.....autistischen Musk Fans ....

Nur wenn jemand anderer Meinung ist als du,
muss der nicht krank sein.

Das Defizit könnte auch bei DIR liegen.
;)

mathetes
15.04.2021, 09:40
Welche Abstammung?

Musk ist meines Wissens nach kein Jude, falls es darauf abspielt. Ansonsten eine U-Bahn für Autos, ich weiß ja nicht.

Olliver
15.04.2021, 09:51
Ich denke den meisten hier ist Musk egal, .....

Nein,
hier wurde er schon mindestens 4 Quadrillionen mal in die Pleite gewünscht!
;)


...keiner ist an seinen Unternehmen beteiligt.
Wenn du EINE Aktie von Tesla hast, schon!



Insofern fällt auch niemand auf ihn herein.
Ich persönlich finde es grundsätzlich gut wenn jemand innovative Ideen umsetzt, egal ob es nun seine eigenen sind oder die von anderen.
:gib5::gp:

Trantor
15.04.2021, 10:01
Kurz: Ein schmaler, einspuriger, langsamer Autotunnel ohne Notausgänge oder Feuerlöscher für Autos die zum spontanen explodieren neigen.

Danke das du dir die Mühe machst zu argumentieren...das meine ich ernst, YouTube und links sind keine Argumentationsgrundlage.

dennoch, "savety first" ist überall relevant, ganz besonders in Amerika du kannst dir versichert sein das nichts auf den amerikanischen Markt kommt oder auch sonst irgendwo, was nicht den dort angemessenen Sicherheitsbestimmungen entspricht. Alles andere wäre wirtschaftliche Selbstmord da in einem Ernst- und Katastrophenfall die anfallenden Zahlungen das Unternehmen komplett ruinieren könnten.
Sollte in deinen Links etwas anderes behauptet werden ist das nur ein Beweis für deren fehlende Reputation und Seriosität.

Was die Langsamkeit angeht ist es die Frage wofür es gedacht wurde, 50mph mag erstmal nicht viel erscheinen allerdings ohne Stopp und Unterbrechungen bei Ampeln oder Kreuzungen und vor allem ohne Stau, wer den Verkehr in Großstädten kennt und alle Stopps und Staus mit einbezieht fährt vllt mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 10kmh.

Letztendlich scheitern die Visionen von Musk wenn dann nie an der Sinnhaftigkeit oder Nutzlosigkeit sondern eher an der technischen und wirtschaftlichen Machbarkeit.




Was ist daran nicht schwachsinnig? Für mehr Details schau die verlinkten Videos und Artikel an. Ich sehe keine Grund zu wiederholen was jemand an anderer Stelle bereits geschrieben oder gesagt hat nur um es einem kindischen Musk Sektarier Recht zu machen

ich diskutiere nicht auf der Basis von YouTube videos - die haben keinerlei Reputation und keinerlei Wert. Argumentation basiert auf Vernunft und konkret ausformulierten rational hinterfragten Argumenten und Gegenargumenten.
Dh so wie du das machst isV Statement "alles scheisse weil in YouTube hat das jemand hochgeladen" funktioniert als Diskussion so nicht - man kann in YouTube auch Videos hochladen, die einem was vom Mann im Mond erzählen - das belegt nichts.
Man kommt auf den Pudels Kern nur wenn man in einer Diskussion konkret die Punkte hinterdenkt, hinterfragt und auf die Gegenargumente des anderen eingeht....alles andere ist zwecklos und führt zu keiner Erkenntnis.

Trantor
15.04.2021, 10:11
Musk ist meines Wissens nach kein Jude, falls es darauf abspielt. Ansonsten eine U-Bahn für Autos, ich weiß ja nicht.

ich denke das kann nur im Rahmen selbstfahrender Autos denkbar sein oder kurze Strecken - lange Tunnel zu fahren ist schon sehr anstrengend längere Strecken tausende Kilometer physisch unmöglich.

Es ist aber nicht nur Musk der an dieser oder ähnlicher Idee arbeitet solche Dinge unter die Erde zu bringen, die ist schon wesentlich älter und länger in Entwicklung. Stichwort "Hyperloops":
https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperloop

Gero
15.04.2021, 10:20
Nur wenn jemand anderer Meinung ist als du,
muss der nicht krank sein.

Das Defizit könnte auch bei DIR liegen.
;)
Also ich stelle einfach Mal die Behauptung auf, dass das typische Klientel das man auf einer Star Trek Convention vorfindet eher zu den Musk-Verehrer gehört als zu seine Kritikern

Gero
15.04.2021, 10:24
Bitcoin-Milliardäre investieren ihre Kohle nicht, sondern halten sie als reine Spekulationsblase.
---
Da ist Musk nicht viel besser. Seine Firma Tesla "investierte" neulich an einem Tag mehr in Bitcoin als in ganz 2020 in Forschung und Entwicklung. Trotzdem sollen sie angeblich super "innovativ" sein.

Gero
15.04.2021, 10:26
Es ist aber nicht nur Musk der an dieser oder ähnlicher Idee arbeitet solche Dinge unter die Erde zu bringen, die ist schon wesentlich älter und länger in Entwicklung.
Ja, nennt sich U-Bahn.

Klopperhorst
15.04.2021, 10:28
Da ist Musk nicht viel besser. Seine Firma Tesla "investierte" neulich an einem Tag mehr in Bitcoin als in ganz 2020 in Forschung und Entwicklung. Trotzdem sollen sie angeblich super "innovativ" sein.

Ich sagte ja, Musk macht immerhin noch andere Dinge mit seiner Kohle, anstatt sie als reine Spekukationsblase zu halten oder in sinnlosen Gutmenschenprojekten zu vergeuden.

---

Gero
15.04.2021, 10:30
Was die Langsamkeit angeht ist es die Frage wofür es gedacht wurde, 50mph mag erstmal nicht viel erscheinen allerdings ohne Stopp und Unterbrechungen bei Ampeln oder Kreuzungen und vor allem ohne Stau, wer den Verkehr in Großstädten kennt und alle Stopps und Staus mit einbezieht fährt vllt mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 10kmh.

So etwas gibt es schon. Nennt sich U-Bahn. Aber damit könnte der Narzisst Musk nicht einen auf "revolutionäres Genie" machen.

Gero
15.04.2021, 10:35
ich diskutiere nicht auf der Basis von YouTube videos - die haben keinerlei Reputation und keinerlei Wert. Argumentation basiert auf Vernunft und konkret ausformulierten rational hinterfragten Argumenten und Gegenargumenten.
Dh so wie du das machst isV Statement "alles scheisse weil in YouTube hat das jemand hochgeladen" funktioniert als Diskussion so nicht - man kann in YouTube auch Videos hochladen, die einem was vom Mann im Mond erzählen - das belegt nichts.
Man kommt auf den Pudels Kern nur wenn man in einer Diskussion konkret die Punkte hinterdenkt, hinterfragt und auf die Gegenargumente des anderen eingeht....alles andere ist zwecklos und führt zu keiner Erkenntnis.
Tut mir Leid aber sich das Material der Gegenseite sich nicht Mal anzusehen finde ich ein bisschen kindisch. Warum sollte ich alle Argumente aus einem 15 Minuten Video hier nochmal aufschreiben. Dafür ist mir meine Zeit zu Schade. Schaue sie dir an und anschließend kannst du ja sagen was daran falsch oder unsachlich wäre falls es denn so ist, aber dafür musst du es erst einmal sehen. So kannst du auch argumentieren.

Gero
15.04.2021, 10:36
Letztendlich scheitern die Visionen von Musk wenn dann nie an der Sinnhaftigkeit oder Nutzlosigkeit sondern eher an der technischen und wirtschaftlichen Machbarkeit.
Mit anderen Worten: Er ist ein Scharlatan!

autochthon
15.04.2021, 10:36
ok halten wir fest du kannst nicht konkret ausführen was daran so "schwachsinnig" sein soll....du möchtest hier nur denen subjektiven Hass ohne konkreten argumentativen Inhalt verbreiten.....sag das doch gleich, dann laufen vernünftig Menschen nicht in Gefahr dich ernst zu nehmen....

Der Typ scheint krankhaft auf Musk fixiert. Ja. Und "Hass" trifft es ganz gut. Der kommt ja aus dem geifern nicht mehr raus.

Gero
15.04.2021, 10:39
Der Typ scheint krankhaft auf Musk fixiert. Ja. Und "Hass" trifft es ganz gut. Der kommt ja aus dem geifern nicht mehr raus.
In dem Strang geht es um Musk du Genie!

Trantor
15.04.2021, 10:44
Mit anderen Worten: Er ist ein Scharlatan!

nein ganz und gar nicht, es ist keine Schande zu scheitern, es ist eine Schande nichts zu versuchen, ich schrieb doch wenn nur 1% seiner Visionen erfolgreich sind ist das eine million mal besser als Menschen die nichts versuchen und nur über die Fehlschläge anderer lästern - nimm dir das doch mal zu Herzen was hast denn du in deinem Leben versucht und umgesetzt?

Trantor
15.04.2021, 10:46
So etwas gibt es schon. Nennt sich U-Bahn. Aber damit könnte der Narzisst Musk nicht einen auf "revolutionäres Genie" machen.

es geht hier nach meinem Verständnis um einzelnen Objekte die individuell steuerbar sind, damit unabhängiger flexibler und schneller als eine Ubahn sind (keine Stopps, kein ein- und austeigen der Massen etc).
siehe auch Hyperloop:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperloop

Trantor
15.04.2021, 10:51
Tut mir Leid aber sich das Material der Gegenseite sich nicht Mal anzusehen finde ich ein bisschen kindisch. Warum sollte ich alle Argumente aus einem 15 Minuten Video hier nochmal aufschreiben. Dafür ist mir meine Zeit zu Schade. Schaue sie dir an und anschließend kannst du ja sagen was daran falsch oder unsachlich wäre falls es denn so ist, aber dafür musst du es erst einmal sehen. So kannst du auch argumentieren.

das hat nichts mit "kindisch" zu tun sondern mit dem Verständnis wie eine Diskussion nur funktionieren kann. Wenn darin relevante Argumente enthalten sind darfst du sie gerne ausformulieren und ich werde selbstverständlich drauf eingehen. Links sind nur dazu da die eigene Argumentation zu untermauern und kein Argumentationsersatz ansich.

Es geht halt nicht das man dem anderen irgendein Text oder Video vor den Latz knallt und dann sagt "such dir die Argumente und konkreten Gegenargumente selbst heraus" - nein das musst du schon selbst machen - die Links sind höchstens Untermauerung bzw Benennung der Quelle woran man die Reputation ablesen kann....YouTube ansich ist dahingehend allerdings sowieso kaum reputativ.

Großmoff
15.04.2021, 10:52
Du meinst seine Ingenieure? Sieht man ja wie das funktioniert. Wie oft sind die Space-X Raketen schon beim Start explodiert?
Nicht so viele wie du denkst. Hier eine Statistik:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Falcon-9-_und_Falcon-Heavy-Raketenstarts

Fehlversuche sind bei Raketentechnik im Allgemeinen auch nicht völlig vermeidbar, das ist kein Pipifax.
Andere Raumfahrtgesellschaften (NASA, Roskosmos) haben teilweise viel spektakulärere Abstürze ihrer Raketen erlitten.

mathetes
15.04.2021, 10:54
ich denke das kann nur im Rahmen selbstfahrender Autos denkbar sein oder kurze Strecken - lange Tunnel zu fahren ist schon sehr anstrengend längere Strecken tausende Kilometer physisch unmöglich.

Es ist aber nicht nur Musk der an dieser oder ähnlicher Idee arbeitet solche Dinge unter die Erde zu bringen, die ist schon wesentlich älter und länger in Entwicklung. Stichwort "Hyperloops":
https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperloop

Ja die Autos sollen selbst fahren, konzeptionell ist es halt schon nahe an der U-Bahn, Sinn macht sowas auch nur in Ballungszentren, da ist am Ende die Frage was wirtschaftlicher ist, klassische U-Bahn oder Hyper-Loop mit Mietwagen (?).

Trantor
15.04.2021, 10:58
Ja die Autos sollen selbst fahren, konzeptionell ist es halt schon nahe an der U-Bahn, Sinn macht sowas auch nur in Ballungszentren, da ist am Ende die Frage was wirtschaftlicher ist, klassische U-Bahn oder Hyper-Loop mit Mietwagen (?).

ja für die Langstrecken wäre dann der Hyperloop interessant, der Unterschied zur Ubahn ist halt die individuelle Freiheit Schnelligkeit bzw die Bequemlichkeit eines eigenen Transportmittels. Die Wirtschaftlichkeit ist dann die Frage der Umsetzung und teschnischen Machbarkeit….aber das ist ja dann nicht Musks Problem ;), er hat die Vision und seine Genies die er einstellt müssens halt irgendwie umsetzen, dafür werden sie bezahlt, und manchmal klappts und manchmal halt eben nicht.

mathetes
15.04.2021, 11:12
ja für die Langstrecken wäre dann der Hyperloop interessant, der Unterschied zur Ubahn ist halt die individuelle Freiheit Schnelligkeit bzw die Bequemlichkeit eines eigenen Transportmittels. Die Wirtschaftlichkeit ist dann die Frage der Umsetzung und teschnischen Machbarkeit….aber das ist ja dann nicht Musks Problem ;), er hat die Vision und seine Genies die er einstellt müssens halt irgendwie umsetzen, dafür werden sie bezahlt, und manchmal klappts und manchmal halt eben nicht.

Ich bleibe lieber oben ;)

Trantor
15.04.2021, 11:47
Ich bleibe lieber oben ;)

man sagt das zwar....aber da ist die Luft auch nicht mehr besser ;)

ist alles eine Frage des Vertrauens...vor 100 Jahren wollte auch keiner in die stinkenden lauten Autos steigen und ist seinen Pferdekutschen treu geblieben - Bob Dylan : "Times there are Changing"


https://www.youtube.com/watch?v=90WD_ats6eE

Ή Λ K Λ П
15.04.2021, 15:32
Kann mal jemand diesen blasphemischen Thread schließen? Elon Musk ist der neue Prophet für alle Sterblichen. Niemand wird seinen Leumund auch nur ansatzweise tadeln.

Ή Λ K Λ П
15.04.2021, 15:33
Heil Elon!


https://www.youtube.com/watch?v=bwzVdA2clK8&ab_channel=SynthWaveCity

Gero
15.04.2021, 16:53
nein ganz und gar nicht, es ist keine Schande zu scheitern, es ist eine Schande nichts zu versuchen, ich schrieb doch wenn nur 1% seiner Visionen erfolgreich sind ist das eine million mal besser als Menschen die nichts versuchen und nur über die Fehlschläge anderer lästern - nimm dir das doch mal zu Herzen was hast denn du in deinem Leben versucht und umgesetzt?
Ressourcen für nicht realisierbare Projekte zu verbraten ist nicht visionär sondern verschwenderisch.

Gero
15.04.2021, 16:57
es geht hier nach meinem Verständnis um einzelnen Objekte die individuell steuerbar sind, damit unabhängiger flexibler und schneller als eine Ubahn sind (keine Stopps, kein ein- und austeigen der Massen etc).
siehe auch Hyperloop:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperloop
Der Hyperloop ist kompletter Unsinn. Allein schon vom Sicherheitsstandpunkt her. Ein Loch in der Röhre würde den sicheren Tod aller Passagiere bedeuten. Gibt noch zig weitere Gründe die auch in der von mir verlinkten Videoreihe aufgezeigt werden, aber um das anzuschauen bist du ja zu selbstgerecht.

Gero
15.04.2021, 17:02
Die Wirtschaftlichkeit ist dann die Frage der Umsetzung und teschnischen Machbarkeit….aber das ist ja dann nicht Musks Problem ;), er hat die Vision und seine Genies die er einstellt müssens halt irgendwie umsetzen, dafür werden sie bezahlt, und manchmal klappts und manchmal halt eben nicht.
Junge ist das dein Ernst? Jeder Spast kann sich irgendwelche fantastischen Ideen aus den Fingern saugen. Die Umsetzung in der Realität ist worauf es wirklich ankommt. Also langsam glaube ich, dass du hier nur einen typischen Musk-Jünger parodierst. Das kannst du doch nicht Ernst meinen.

Gero
15.04.2021, 17:03
Kann mal jemand diesen blasphemischen Thread schließen? Elon Musk ist der neue Prophet für alle Sterblichen. Niemand wird seinen Leumund auch nur ansatzweise tadeln.
So denken Leute wie Trantor.... falls er das wirklich Ernst meint, denn das kann ich nicht glauben.

Antisozialist
15.04.2021, 18:53
Das witzige ist ja das Musks "brilliante" Idee nichts anderes ist als eine U-Bahn für Autos oder in anderen Worten: Kompletter Schwachsinn!

Richtig. In einer U-Bahn verbrauchen Menschen weniger Platz als in unzähligen Elektroautos.

Dr Mittendrin
15.04.2021, 21:30
:haha:


https://www.axelspringer.com/data/uploads/2020/11/1920_musk_livestream-kopie-1400x787.jpg
Verleihung des Axel Springer Awards: „An Evening for Elon Musk – Mission to Mars“ live aus Berlin am 1. Dezember

Elon Musk wird den Axel Springer Award persönlich entgegennehmen / Laudatio von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn / Übertragung im Livestream unter https://go2.as/award

Am 1. Dezember 2020 wird Elon Musk im Ernst-Cramer-Konferenzraum des Berliner Axel-Springer-Gebäudes den Axel Springer Award persönlich entgegennehmen. Damit ehrt das Medien- und Technologieunternehmen den Erfindergeist und die Innovationskraft, mit der Elon Musk gleich mehrere Branchen revolutioniert hat. Der Abend unter dem Motto „An Evening for Elon Musk – Mission to Mars“ wird speziell für den Preisträger konzipiert und ab 20 Uhr MEZ live auf https://go2.as/award übertragen.

Die „Mission to Mars“ würdigt mit verschiedenen multimedialen Elementen das Werk, die Vision und das Leben eines der kreativsten Unternehmer und brillantesten Ingenieure des digitalen Zeitalters. Teil des Programms ist auch ein Business Talk, in dem Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender von Axel Springer, mit Elon Musk darüber spricht, was ihn antreibt und inspiriert. Die Laudatio auf den Preisträger hält Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

Der Axel Springer Award zeichnet herausragende Persönlichkeiten aus, die in besonderer Weise innovativ sind, Märkte schaffen und verändern, die Kultur prägen und sich gleichzeitig ihrer gesellschaftlichen Verantwortung stellen. Der Preis erkennt Geleistetes an und macht Mut zu weiteren Schritten. Gleichzeitig sollen die Preisträger Vorbild für andere sein, ihre eigenen Ideen zu verwirklichen. ...

Das Format der Preisverleihung wird jeweils individuell auf den Preisträger zugeschnitten. Der Axel Springer Award ist ein ideeller Preis ohne Preisgeld. Weitere Informationen zum Axel Springer Award sind unter axel-springer-award.com zu finden.

https://www.axelspringer.com/de/presseinformationen/verleihung-des-axel-springer-awards-an-evening-for-elon-musk-mission-to-mars-live-aus-berlin-am-1-dezember

Was exakt hat er erfunden ?

Pappenheimer
15.04.2021, 21:51
Ich bin ein absoluter Fan von Elon Musk. Schließlich habe ich ihm 300 Prozent in nur zwei Monaten mit Doge zu verdanken. :appl:

Antisozialist
15.04.2021, 21:51
Was exakt hat er erfunden ?

Ein Unternehmen, das seit Jahren hauptsächlich vom Verkauf eigener Aktien lebt.

Olliver
16.04.2021, 03:57
Was exakt hat er erfunden ?


https://www.youtube.com/watch?v=AF2HXId2Xhg

Trantor
16.04.2021, 08:07
Junge ist das dein Ernst? Jeder Spast kann sich irgendwelche fantastischen Ideen aus den Fingern saugen. Die Umsetzung in der Realität ist worauf es wirklich ankommt. Also langsam glaube ich, dass du hier nur einen typischen Musk-Jünger parodierst. Das kannst du doch nicht Ernst meinen.

ich meine das ernst und wenn das so einfach ist was hindert dich denn daran? Dann saug dir doch was aus den Fingern und tu endlich was anstatt den Leuten hier im Forum den Nerv zu rauben, am "Spast sein" wird's ja jetzt wohl nicht scheitern oder?

Trantor
16.04.2021, 08:11
Der Hyperloop ist kompletter Unsinn. Allein schon vom Sicherheitsstandpunkt her. Ein Loch in der Röhre würde den sicheren Tod aller Passagiere bedeuten. Gibt noch zig weitere Gründe die auch in der von mir verlinkten Videoreihe aufgezeigt werden, aber um das anzuschauen bist du ja zu selbstgerecht.

ich habe dir schonmal gesagt, du hast weder die Reputation noch das Wissen um gegen irgendeinen der Wissenschaftler und Ingenieure anstinken zu können, mit Leuten wie dir würden wir heute noch in Höhlen wohnen. Deine Zeit war mehr die vor 500 Jahren als sie alle verbrannt haben die nur etwas aufgeklärt waren...du glaubst gar nicht wie mich die ganzen "Geht-nicht-spinner" - nerven, die gibt's leider auch im echten Leben.
sobald irgendeiner etwas vorschlägt oder ein neues Projekt plant hast du immer ein paar Deppen an der Hand die genau wissen warum etwas nicht geht anstatt Wege zu finden es möglich zu machen - echt nervig.

Trantor
16.04.2021, 08:13
Ressourcen für nicht realisierbare Projekte zu verbraten ist nicht visionär sondern verschwenderisch.

solange es nicht deine Ressourcen sind geht es dich nichts an.
und welche Projekte realisierbar sind und welche nicht da fehlt dir - und das schreibe ich nun auch schon zum 3.Mal - bei weitem das Wissen die Kompetenz und die Reputation gegenüber den Leuten Wissenschaftlern und Ingenieuren die daran arbeiten.

außerdem lernt man auch als Fehlschlägen, meist mehr als aus Erfolgen....es gibt nur eines aus dem man gar nichts lernt - wenn man nichts tut und nur schon im Vorfeld angeblich weis was alles nicht funktioniert!

Trantor
16.04.2021, 08:18
Richtig. In einer U-Bahn verbrauchen Menschen weniger Platz als in unzähligen Elektroautos.

ja aber die Menschen fahren lieber Auto als Ubahn, wo sie flexibler und unabhängiger sind und sich nicht mit andern Leuten zusammen in kleine Abteile quetschen müssen wo der eine furzt und der andere Corona verbreitet.....als "Antisozialist" solltest du eigentlich die individuelle Freiheit zu schätzen wissen.

Trantor
16.04.2021, 08:24
So denken Leute wie Trantor.... falls er das wirklich Ernst meint, denn das kann ich nicht glauben.

bitte keine Unterstellungen nur weil manche deinen irrationalen subjektiven Hass nicht teilen, mein Standpunkt ist der und das schreibe ich dir nun auch schon zum 3. Male also akzeptier das endlich:

ansonsten gilt festzustellen, lieber ein Visionär der es nur schafft vllt 1% sinnvoll umzusetzen als andere die gar nichts bewegen und gar nichts umsetzen und nur mit den Fingern auf die Fehlschläge anderer zeigen.

Gero
16.04.2021, 09:33
ich meine das ernst und wenn das so einfach ist was hindert dich denn daran? Dann saug dir doch was aus den Fingern und tu endlich was anstatt den Leuten hier im Forum den Nerv zu rauben, am "Spast sein" wird's ja jetzt wohl nicht scheitern oder?
Ok wie wär es damit: 1. Ein Generator der unbegrenzt Energie aus dem Nullpunkt zieht 2. Ein Teleporter der dich instantan an jeden beliebigen Punkt des Universums bringen kann und 3. eine biologische Terraforming-Bombe die auf jeden Planeten abgeworfen werden kann, so dass er innerhalb eines Jahres eine Flora und Fauna entwickelt und von Menschen bewohnt werden kann.
Wie das alles in der Realität funktionieren soll? Keine Ahnung. Ist auch nicht meine Aufgabe. Dafür sind die Ingenieursknechte zuständig. Ein visionäres, kreatives Genie wie ich beschäftigt sich nicht mit solch niederer Arbeit. Und alle die meinen das wäre nicht umsetzbar sind so wie so nur ewiggestrige Nörgler. Wenn es nach denen ginge würde wir noch in den Höhlen sitzen. Visionäre Genies wie ich bringen die Menschheit voran!

Junge hast du ein verqueres Weltbild. Bei dir stehen Schwätzer und Blender wie Musk über den Machern, also den Wissenschaftlern, Ingenieuren und Technikern, die wirklich für den Fortschritt verantwortlich sind.

Gero
16.04.2021, 09:45
ich habe dir schonmal gesagt, du hast weder die Reputation noch das Wissen um gegen irgendeinen der Wissenschaftler und Ingenieure anstinken zu können, mit Leuten wie dir würden wir heute noch in Höhlen wohnen. Deine Zeit war mehr die vor 500 Jahren als sie alle verbrannt haben die nur etwas aufgeklärt waren...du glaubst gar nicht wie mich die ganzen "Geht-nicht-spinner" - nerven, die gibt's leider auch im echten Leben.
sobald irgendeiner etwas vorschlägt oder ein neues Projekt plant hast du immer ein paar Deppen an der Hand die genau wissen warum etwas nicht geht anstatt Wege zu finden es möglich zu machen - echt nervig.
Ja, ja wieder die typisch hohlen Phrasen über Höhlen, aufgeklärt, bla bla bla.... Wie man es von Musk Jüngern eben kennt.
Was du allerdings nicht beachtest ist der sogenannte "Survivership-Bias". Für jede neue technische Entwicklung die sich in der Vergangenheit tatsächlich durchgesetzt hat gab es zehn Schnapsideen die auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet sind. Und jeder der sich auch nur ein bisschen mit der technischen Umsetzbarkeit des Hyperloop beschäftigt sieht sofort das er eindeutig in letztere Kategorie gehört.

Gero
16.04.2021, 09:49
solange es nicht deine Ressourcen sind geht es dich nichts an.
und welche Projekte realisierbar sind und welche nicht da fehlt dir - und das schreibe ich nun auch schon zum 3.Mal - bei weitem das Wissen die Kompetenz und die Reputation gegenüber den Leuten Wissenschaftlern und Ingenieuren die daran arbeiten.

außerdem lernt man auch als Fehlschlägen, meist mehr als aus Erfolgen....es gibt nur eines aus dem man gar nichts lernt - wenn man nichts tut und nur schon im Vorfeld angeblich weis was alles nicht funktioniert!
Ich berufe mich da einfach auf Musk Geschichte, was seine leeren Versprechungen angeht:
https://www.reddit.com/r/EnoughMuskSpam/comments/73eh4m/tracking_elon_musks_visions_promises_and/
Wie man sieht ist groß daher schwafeln sein Haupttalent.

Trantor
16.04.2021, 09:55
Ja, ja wieder die typisch hohlen Phrasen über Höhlen, aufgeklärt, bla bla bla.... Wie man es von Musk Jüngern eben kennt.

nun ist doch wahr , offensichtlich hast du ein Problem damit mit fortschrittlichen Projekten die deine Vorstellungskraft des Möglichen übersteigen, und bist nicht bereit zu akzeptieren das auch Dinge möglich machbar nützlich und wirtschaftlich sein können die dir persönlich subjektiv mit deiner begrenzten Vorstellung als unmöglich erscheinen.


Was du allerdings nicht beachtest ist der sogenannte "Survivership-Bias". Für jede neue technische Entwicklung die sich in der Vergangenheit tatsächlich durchgesetzt hat gab es zehn Schnapsideen die auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet sind. Und jeder der sich auch nur ein bisschen mit der technischen Umsetzbarkeit des Hyperloop beschäftigt sieht sofort das er eindeutig in letztere Kategorie gehört.

Du kapierst es immer noch nicht - oder liest du nicht, hast du eine selektive Wahrnehmung - ich schreibe das nun zum 4. Mal - vllt bleibt es ja irgendwann mal hängen - Scheitern gehört zu jedem Fortschritt dazu, man lernt aus dem Scheitern mehr als aus dem Erfolg - die Wissenschaft irrt sich zu Erkenntnissen empor, was eine Schnapsidee ist und was eine realistische Möglichkeit hat Erfolg zu haben entschiedest nicht du mit deinem maximal begrenzten Wissen und Expsertise, sondern Wissenschaftler und Ingenieure dies drauf haben und es erstmal zumindest theoretisch für machbar halten und dehalb gilt:

lieber ein Visionär der es nur schafft vllt 1% sinnvoll umzusetzen als andere die gar nichts bewegen und gar nichts umsetzen und nur mit den Fingern auf die Fehlschläge anderer zeigen.

Trantor
16.04.2021, 10:02
Ok wie wär es damit: 1. Ein Generator der unbegrenzt Energie aus dem Nullpunkt zieht 2. Ein Teleporter der dich instantan an jeden beliebigen Punkt des Universums bringen kann und 3. eine biologische Terraforming-Bombe die auf jeden Planeten abgeworfen werden kann, so dass er innerhalb eines Jahres eine Flora und Fauna entwickelt und von Menschen bewohnt werden kann.

Tolle Sache alles sehr nützlich, so und jetzt stelle ein Team aus Wissenschaftlern und Ingenieuren und Investoren auf die diese Vision unterstützen finanzieren und dran arbeiten.... ich bin sehr gespannt.


Wie das alles in der Realität funktionieren soll? Keine Ahnung. Ist auch nicht meine Aufgabe. Dafür sind die Ingenieursknechte zuständig. Ein visionäres, kreatives Genie wie ich beschäftigt sich nicht mit solch niederer Arbeit. Und alle die meinen das wäre nicht umsetzbar sind so wie so nur ewiggestrige Nörgler. Wenn es nach denen ginge würde wir noch in den Höhlen sitzen. Visionäre Genies wie ich bringen die Menschheit voran!

Genau eben du sagst es "Keine Ahnung" und genau das ist dein Problem du hast keine Ahnung was tatsächlich machbar ist oder nicht du hast nur eine unbelegte unfundierte Meinung ohne auch nur den Hauch von Wissen der mit den Menschen die an solchen Projekten arbeiten vergleichbar ist....und irgendwelche dubiosen youtubevideos von Menschen die genausowenig Ahnung haben sondern nur den gleichen Hass gegen Fortschritt teilen ist dabei nicht hilfreich.


Junge hast du ein verqueres Weltbild. Bei dir stehen Schwätzer und Blender wie Musk über den Machern, also den Wissenschaftlern, Ingenieuren und Technikern, die wirklich für den Fortschritt verantwortlich sind.
Musk erfindet nichts, er kreiert nichts, er baut nichts, er hat eine Vision und sorgt für die Werbung und für die Finanzierung, die Umsetzung der Projekte kommt von den Wissenschaftlern und Ingenieuren - auch das schreibe ich dir bereits zum 2.Mal

Trantor
16.04.2021, 10:04
Ich berufe mich da einfach auf Musk Geschichte, was seine leeren Versprechungen angeht:
https://www.reddit.com/r/EnoughMuskSpam/comments/73eh4m/tracking_elon_musks_visions_promises_and/
Wie man sieht ist groß daher schwafeln sein Haupttalent.

das schreibe ich nun zum 5. Male - wie oft muss ich es wiederholen bis du es akzeptierst 10 mal hundertmale?

lieber ein Visionär der es nur schafft vllt 1% sinnvoll umzusetzen als andere die gar nichts bewegen und gar nichts umsetzen und nur mit den Fingern auf die Fehlschläge anderer zeigen.

Schlummifix
16.04.2021, 10:07
Das ist überhaupt nicht blöd,
erstens sollte man den Verkehr unterirdisch verlegen; zweitens fahren die Dinger mit 250 km/h

Das ist überhaupt nicht blöd, allerdings nur für die Galerie,
denn im großen Stil ist so was viel zu teuer.

Gero
16.04.2021, 10:18
Passt in diesen Strang, wie die Faust aufs Auge:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70286&stc=1

Gero
16.04.2021, 10:23
Tolle Sache alles sehr nützlich, so und jetzt stelle ein Team aus Wissenschaftlern und Ingenieuren und Investoren auf die diese Vision unterstützen finanzieren und dran arbeiten.... ich bin sehr gespannt.
Ein Vater der eine südafrikanische Smaragdmine besitzt wäre wahrscheinlich hilfreich für ein bisschen Startkapital

Gero
16.04.2021, 10:24
lieber ein Visionär der es nur schafft vllt 1% sinnvoll umzusetzen als andere die gar nichts bewegen und gar nichts umsetzen und nur mit den Fingern auf die Fehlschläge anderer zeigen.
Ja genau so wie die "Visionärin" Elizabeth Holmes

Gero
16.04.2021, 10:27
Musk erfindet nichts, er kreiert nichts, er baut nichts, er hat eine Vision und sorgt für die Werbung und für die Finanzierung
Mit anderen Worten. Er ist ein Parasit der andere für sich schuften lässt, so wie sein Vater schon die Neger in seiner Mine.

autochthon
16.04.2021, 10:29
Mit anderen Worten. Er ist ein Parasit der andere für sich schuften lässt, so wie sein Vater schon die Neger in seiner Mine.

Wenn du an nichts mehr anderes denken kannst, als an diesen Musk und du keinen Frieden findest, solltest du über eine Traumatherapie nachdenken.

Gero
16.04.2021, 10:38
Wenn du an nichts mehr anderes denken kannst, als an diesen Musk und du keinen Frieden findest, solltest du über eine Traumatherapie nachdenken.
Nun wie bereits gesagt, in diesem Strang geht es um Musk bzw. eigentlich um seinen "revolutionären" Tunnel aber leider wurde er gleich am Anfang von Musk-Jüngern wie dir geflutet und so vom Thema abgebracht.

Gero
16.04.2021, 10:40
Das ist überhaupt nicht blöd,
erstens sollte man den Verkehr unterirdisch verlegen; zweitens fahren die Dinger mit 250 km/h

Das ist überhaupt nicht blöd, allerdings nur für die Galerie,
denn im großen Stil ist so was viel zu teuer.
Unterirdischen Verkehr gibt es schon. Nennt sich U-Bahn und ist wesentlich billiger, effizienter und einfacher als diese Rube-Goldberg-Konstruktion die Musk hier erschaffen hat.

Olliver
16.04.2021, 10:44
..... Hass gegen Fortschritt teilen ist dabei nicht hilfreich.....

Meine Rede!

Da bin ich lieber der Umsetzer von neuer Technik,
zB eAuto genießen und das solar beladen.

Macht echt Laune.

Einfach mal mit Probefahrten beginnen.........

Jetzt kommt der ŠKODA ENYAQ iV raus,
der ID4 war schon echt prima,
und demnächst ein Schnäppchen,
der MG MARVEL R........
mmmmmh!
;)

Olliver
16.04.2021, 10:50
Unterirdischen Verkehr gibt es schon. Nennt sich U-Bahn ...

Innovation ist das WEITER-DENKEN!
HIER als Hyper-Loop nicht nur Personen innerhalb der Stadt,
sondern Autos, Menschen und Güter per express quer durch USA. . .. . .

Oder am Tesla:
Die Akkus nicht nur in Laptops sondern im Auto!

E-Autos gabs schon vor 120 Jahren,
aber jetzt schaffen sie endgültig den Durchbruch:
Dank Elons Akku-Innovation und der modernen 4-Quadranten-Leistungselektronik.

So geht technischer Fortschritt.
Ich genieße ihn,
mit jedem km.

Dr Mittendrin
16.04.2021, 10:56
Wenn du an nichts mehr anderes denken kannst, als an diesen Musk und du keinen Frieden findest, solltest du über eine Traumatherapie nachdenken.

Musk hat nichts erfunden. Er greift nur Subventionen ab, durch überteuertes Fahren v. VERBRENNERN

Trantor
16.04.2021, 10:56
Mit anderen Worten. Er ist ein Parasit der andere für sich schuften lässt, so wie sein Vater schon die Neger in seiner Mine.

ich weiß bei euch Sozialisten zählt nur der Arbeiter was, es benötigt aber eben auch Planer, Denker, Organisatoren, Visionäre und Menschen die die Werbetrommel rühren. Jeder trägt einen relevanten Teil dazu bei und wenn nur ein Teil fehlt scheitert das Projekt. Alle diese Personen sind wichtig und Parasiten sind nur jene die nichts beitragen und die schlimmsten Blutsauger sind jene die nichts beitragen und dann auch noch über die lästern und herziehen die etwas beitragen....also schau in den Spiegel.

Dr Mittendrin
16.04.2021, 10:58
ich weiß bei euch Sozialisten zählt nur der Arbeiter was, es benötigt aber eben auch Planer, Denker, Organisatoren, Visionäre und Menschen die die Werbetrommel rühren. Jeder trägt einen relevanten Teil dazu bei und wenn nur ein Teil fehlt scheitert das Projekt. Alle diese Personen sind wichtig und Parasiten sind nur jene die nichts beitragen und die schlimmsten Blutsauger sind jene die nichts beitragen und dann auch noch über die lästern und herziehen die etwas beitragen....also schau in den Spiegel.

Siehe Post 127, Parasit.

Gero
16.04.2021, 10:59
ich weiß bei euch Sozialisten zählt nur der Arbeiter was, es benötigt aber eben auch Planer, Denker, Organisatoren, Visionäre und Menschen die die Werbetrommel rühren. Jeder trägt einen relevanten Teil dazu bei und wenn nur ein Teil fehlt scheitert das Projekt. Alle diese Personen sind wichtig und Parasiten sind nur jene die nichts beitragen und die schlimmsten Blutsauger sind jene die nichts beitragen und dann auch noch über die lästern und herziehen die etwas beitragen....also schau in den Spiegel.
Der wahre Sozialist ist Musk, welcher Unsummen an staatlichen Subventionen bezieht.

Dr Mittendrin
16.04.2021, 10:59
Innovation ist das WEITER-DENKEN!
HIER als Hyper-Loop nicht nur Personen innerhalb der Stadt,
sondern Autos, Menschen und Güter per express quer durch USA. . .. . .

Oder am Tesla:
Die Akkus nicht nur in Laptops sondern im Auto!

E-Autos gabs schon vor 120 Jahren,
aber jetzt schaffen sie endgültig den Durchbruch:
Dank Elons Akku-Innovation und der modernen 4-Quadranten-Leistungselektronik.

So geht technischer Fortschritt.
Ich genieße ihn,
mit jedem km.

Welche Akkuinnovation? Mercedes kommt auch schon 700 km weit.

Trantor
16.04.2021, 10:59
Passt in diesen Strang, wie die Faust aufs Auge:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70286&stc=1

ich glaube nicht das du das verwenden darfst, ich denke bevor diese Serie gestartet ist gabs bestimmt zig Menschen wie du welche gesagt haben "die ist saublöd", "wer will schon gelbe Gesichter sehen" "sowas kann nie Erfolg haben" "das ist alles Schwachsinn"....

Gero
16.04.2021, 11:00
Meine Rede!

Da bin ich lieber der Umsetzer von neuer Technik,
zB eAuto genießen und das solar beladen.

Macht echt Laune.

Einfach mal mit Probefahrten beginnen.........

Jetzt kommt der ŠKODA ENYAQ iV raus,
der ID4 war schon echt prima,
und demnächst ein Schnäppchen,
der MG MARVEL R........
mmmmmh!
;)
Du hast den zweiten Teil ausgeblendet.

Dr Mittendrin
16.04.2021, 11:01
Der wahre Sozialist ist Musk, welcher Unsummen an staatlichen Subventionen bezieht.

Eben, harter Markt wäre für ihn das no go.

Trantor
16.04.2021, 11:04
Der wahre Sozialist ist Musk, welcher Unsummen an staatlichen Subventionen bezieht.

ich bin als Antisozialist ein ausgewiesener Gegner von Subventionen, grundsätzlich.
Die Schuld an Subventionen hat allerdings nicht jener der sie in Anspruch nimmt sondern die linken Deppen in Regierung Partei und Wahlvolk die sie gewähren.

Das zum einen, zum anderen muss man sehen wofür die Subventionen gewährt werden und das ist im Falle Deutschlands und Musk für die konkrete Schaffung von Arbeitsplätzen tesla Fabrik etc und nicht für seine Visionen oder Forschungen.

autochthon
16.04.2021, 11:06
Eben, harter Markt wäre für ihn das no go.

Dem harten Markt steht er so oder so gegenüber. Was hat das mit Sozialismus zu tun?

pixelschubser
16.04.2021, 11:10
Auf den Brandbrief von Musk an die Brandenburgische Landesregierung(Grünheide GF4) antwortete diese, dass Tesla doch erstmal Rechnungen bezahlen solle.

Ständig müsse gemahnt werden, Unterlagen träfen nicht ein oder sind unvollständig....und dann mault dieser Affe rum, dass er seine Schmutzfabrik nicht bauen könnte?! Noch nicht einmal die Klärung des Wassers ist abgesichert, das dieser Sack hier abzieht. Grad hier, wo Wasser eh Mangelware ist.

Morgen früh fahre ich wieder an diesem Schandmal vorbei. Liegt direkt an der Autobahn. Selbst die Judenraspel in Berlin ist hübscher und vergleichsweise winzig gegen diesen Betontrumm mitten in der Märkischen Landschaft.

Dr Mittendrin
16.04.2021, 11:22
https://www.youtube.com/watch?v=AF2HXId2Xhg

Sorry 1 Std video

Award ist nicht Erfindung

Dr Mittendrin
16.04.2021, 11:23
Dem harten Markt steht er so oder so gegenüber. Was hat das mit Sozialismus zu tun?

Der Sozialismus ist ein Subventionsmoloch.

Der kommt mir vor wie Ron Sommer, dann platzt die Blase und er hat dann früh Kasse gemacht.

Gero
16.04.2021, 11:31
Auf den Brandbrief von Musk an die Brandenburgische Landesregierung(Grünheide GF4) antwortete diese, dass Tesla doch erstmal Rechnungen bezahlen solle.

Ständig müsse gemahnt werden, Unterlagen träfen nicht ein oder sind unvollständig....und dann mault dieser Affe rum, dass er seine Schmutzfabrik nicht bauen könnte?! Noch nicht einmal die Klärung des Wassers ist abgesichert, das dieser Sack hier abzieht. Grad hier, wo Wasser eh Mangelware ist.

Morgen früh fahre ich wieder an diesem Schandmal vorbei. Liegt direkt an der Autobahn. Selbst die Judenraspel in Berlin ist hübscher und vergleichsweise winzig gegen diesen Betontrumm mitten in der Märkischen Landschaft.
Eine absolute Abscheulichkeit, dass ein "Staat" die ausländische Konkurrenz eines der wichtigsten heimischen Industriezweige subventioniert, welche dann auch noch komplett auf die Rechte der Bürger des "Staates" scheißt. Verrat ist die einzig richtige Bezeichnung!

Olliver
16.04.2021, 13:32
Welche Akkuinnovation?

Die Akkus nicht nur in Laptops sondern im Auto!


Mercedes kommt auch schon 700 km weit.
Gestern vorgestellt,
Probefahrt?
;)

Olliver
16.04.2021, 13:38
Der wahre Sozialist ist Musk, welcher Unsummen an staatlichen Subventionen bezieht.

Auf dem Tesla-Gelände wollte früher BMW bauen,
BMW hätte die gleichen Finanzhilfen bekommen.

Gero
16.04.2021, 14:53
Auf dem Tesla-Gelände wollte früher BMW bauen,
BMW hätte die gleichen Finanzhilfen bekommen.
Wäre immerhin ein heimisches Unternehmen.

Olliver
16.04.2021, 14:59
Wäre immerhin ein heimisches Unternehmen.

Hätte ich auch empfohlen,
aber wer hört schon auf uns?
;)

Mandarine
16.04.2021, 15:37
Eine absolute Abscheulichkeit, dass ein "Staat" die ausländische Konkurrenz eines der wichtigsten heimischen Industriezweige subventioniert, welche dann auch noch komplett auf die Rechte der Bürger des "Staates" scheißt. Verrat ist die einzig richtige Bezeichnung!

Ich bin zwar nicht ganz deiner Meinung, aber um dem einen und dem anderen das Ergebnis, deines Denkens ausnahmsweise zum selbst-Nachdenken anzustoßen, würde ich folgendes vorschlagen..

1. Es sollte verboten werden, ausländische Automarken auf deutschen Boden herzustellen.
2. Es sollte verboten werden, ausländische Automarken auf chinesischen und US Boden herzustellen.
3. Um Schulden zu tilgen und Arbeitsplätze zu sichern/schaffen, sollten Staaten eine 1000%ige Steuer auf ausländische Automarken/Produkte erheben.

Wärst Du damit einverstanden ? Denn dann könnte man solche Vorschläge über Twitter, Facebook verteilen.
Aber glaub mir, den Kürzeren würden wir dabei ziehen!

Gero
16.04.2021, 15:40
Ich bin zwar nicht ganz deiner Meinung, aber um dem einen und dem anderen das Ergebnis, deines Denkens ausnahmsweise zum selbst-Nachdenken anzustoßen, würde ich folgendes vorschlagen..

1. Es sollte verboten werden, ausländische Automarken auf deutschen Boden herzustellen.
2. Es sollte verboten werden, ausländische Automarken auf chinesischen und US Boden herzustellen.
3. Um Schulden zu tilgen und Arbeitsplätze zu sichern/schaffen, sollten Staaten eine 1000%ige Steuer auf ausländische Automarken/Produkte erheben.

Wärst Du damit einverstanden ? Denn dann könnte man solche Vorschläge über Twitter, Facebook verteilen.
Aber glaub mir, den Kürzeren würden wir dabei ziehen!
Thema verfehlt. Es ging um Subventionen.

Mandarine
16.04.2021, 15:54
Thema verfehlt. Es ging um Subventionen.

Mit anderen Worten .. Deutsche Hersteller sollen für neu geschaffene Arbeitsplätze Geld erhalten und ausländische Hersteller für dasselbe Vorhaben nicht ? :kk:

Gero
16.04.2021, 16:03
Mit anderen Worten .. Deutsche Hersteller sollen für neu geschaffene Arbeitsplätze Geld erhalten und ausländische Hersteller für dasselbe Vorhaben nicht ? :kk:
Mir geht es hauptsächlich darum, dass ausländische Hersteller keine erhalten. Bei heimischen ist das optional, wobei auch da keine zu bevorzugen wären, es sei denn ein anderer Staat subventioniert seine Unternehmen oder führt Zölle ein.

Großmoff
16.04.2021, 16:06
Mir geht es hauptsächlich darum, dass ausländische Hersteller keine erhalten. Bei heimischen ist das optional, wobei auch da keine zu bevorzugen wären, es sei denn ein anderer Staat subventioniert seine Unternehmen oder führt Zölle ein.
Ist ein Geben und Nehmen. Deutsche Unternehmen erhalten ja ebenfalls Subventionen, wenn sie im Ausland investieren. Der Staat hat halt ein Interesse daran wenn Investitionen fließen und Arbeitsplätze entstehen.

Gero
16.04.2021, 16:12
Ist ein Geben und Nehmen. Deutsche Unternehmen erhalten ja ebenfalls Subventionen, wenn sie im Ausland investieren. Der Staat hat halt ein Interesse daran wenn Investitionen fließen und Arbeitsplätze entstehen.
Das ganze System ist Schwachsinn von vorne bis hinten. Anstatt den Unternehmen erst das Geld durch Steuern abzunehmen und dann durch Subventionen wieder zu geben könnte man von vorne rein auch gleich einfach die Steuern senken. Würde auch Bürokratie sparen.

Mandarine
16.04.2021, 16:12
Mir geht es hauptsächlich darum, dass ausländische Hersteller keine erhalten. Bei heimischen ist das optional, wobei auch da keine zu bevorzugen wären, es sei denn ein anderer Staat subventioniert seine Unternehmen oder führt Zölle ein.

Sowas nennt man Wettbewerbsverzerrung und verstößt gegen EU Gesetze wie u.a. "Staatliche Beihilfen für die Wirtschaft" Nur so als Info ;)

Gero
16.04.2021, 16:14
Sowas nennt man Wettbewerbsverzerrung und verstößt gegen EU Gesetze wie u.a. "Staatliche Beihilfen für die Wirtschaft" Nur als Info ;)
Dann muss man aus der EU eben austreten. Warum sollte man sich von so ein paar Sesselfurzern in Brüssel knebeln lassen?

Großmoff
16.04.2021, 16:14
Das ganze System ist Schwachsinn von vorne bis hinten. Anstatt den Unternehmen erst das Geld durch Steuern abzunehmen und dann durch Subventionen wieder zu geben könnte man von vorne rein auch gleich einfach die Steuern senken. Würde auch Bürokratie sparen.
Wenn ein ausländisches Unternehmen in D investieren möchte, hat es bis dato noch keine Steuern gezahlt, die man ihm im voraus hätte abnehmen können.

Gero
16.04.2021, 16:16
Wenn ein ausländisches Unternehmen in D investieren möchte, hat es bis dato noch keine Steuern gezahlt, die man ihm im voraus hätte abnehmen können.
Du hast das zu Buchstäblich interpretiert. Mein Punkt war dass höhere Steuern + Subventionen auf das gleiche rauskommt wie niedrigere Steuern ohne Subventionen. Nur braucht man für letzteres weniger Bürokratie.

Großmoff
16.04.2021, 16:18
Dann muss man aus der EU eben austreten. Warum sollte man sich von so ein paar Sesselfurzern in Brüssel knebeln lassen?
In dieser Frage ist deine Position Nonsens. Die EU-Harmonisierung führt ja gerade dazu, das Unternehmen in jedem Land dieses Wirtschaftsraumes investieren können.
Wäre dem nicht so, gäbe es wieder Streitigkeiten um den besten Standort und zahlreiche deutsche Unternehmen würden sich veranlasst fühlen, in ein Nachbarland auszuweichen, weil es dort billiger ist.

Dann sind wir wieder bei Zöllen und Wirtschaftskriegen innerhalb Europas.

Großmoff
16.04.2021, 16:19
Du hast das zu Buchstäblich interpretiert. Mein Punkt war dass höhere Steuern + Subventionen auf das gleiche rauskommt wie niedrigere Steuern ohne Subventionen. Nur braucht man für letzteres weniger Bürokratie.
Nein. Subventionen sind i.d.R. einmalig, das spätere Steueraufkommen ist aber dauerhaft und viel höher als die Subventionen. Das passt schon.

ABAS
16.04.2021, 16:20
https://www.youtube.com/watch?v=NFWZWDqyV2I

https://www.youtube.com/watch?v=91-qwftOYVc

Sektenführer und Heiland der Ökos Elon Musk gibt sich mit seinem "Loop" in Las Vegas erneut der Lächerlichkeit preis.
Besagter "Loop" ist ein einspuriger Autotunnel unter Las Vegas in dem sich Teslafahrzeuge mit 50 km/h fortbewegen können und wird von Musk als angebliche "Revolution" im urbanen Verkehr gepriesen.
Während jeder der noch bei klarem Verstand ist sofort die Schwachsinnigkeit dieses Konzeptes erkennt, hält das Musks Jünger anscheinend nicht davon ab die neue "Errungenschaft" zu feiern. Immerhin hat es eine hippe LED-Beleuchtung.
Ich wundere mich inzwischen allerdings nur, wie sich Musk für so etwas nicht schämen kann und wer den Typ überhaupt noch Ernst nimmt......

Immerhin koennen zumindest die naiven Aktionaere und Tesla E-Automobil Kaeufer noch
zufrieden sein solange wie es oeffentliche Auftritte von Elon Musk gibt. Wenn es still wird
und Elon Musk nicht mehr seine Shows abzieht, hat er sich verzogen und die Aktionaere
sind genau wie die Kaeufer von Tesla E-Automobilen nachhaltig " angeschissen "!

Mandarine
16.04.2021, 16:24
In dieser Frage ist deine Position Nonsens. Die EU-Harmonisierung führt ja gerade dazu, das Unternehmen in jedem Land dieses Wirtschaftsraumes investieren können.
Wäre dem nicht so, gäbe es wieder Streitigkeiten um den besten Standort und zahlreiche deutsche Unternehmen würden sich veranlasst fühlen, in ein Nachbarland auszuweichen, weil es dort billiger ist.

Dann sind wir wieder bei Zöllen und Wirtschaftskriegen innerhalb Europas.

Nicht nur .. kein Daimler, kein BMW .. möchte wieder die Lire, Pesetas oder die Drachme, die 2 Stunden später gute 5% weniger wert sind :D

Gero
16.04.2021, 16:26
In dieser Frage ist deine Position Nonsens. Die EU-Harmonisierung führt ja gerade dazu, das Unternehmen in jedem Land dieses Wirtschaftsraumes investieren können.
Wäre dem nicht so, gäbe es wieder Streitigkeiten um den besten Standort und zahlreiche deutsche Unternehmen würden sich veranlasst fühlen, in ein Nachbarland auszuweichen, weil es dort billiger ist.

Dann sind wir wieder bei Zöllen und Wirtschaftskriegen innerhalb Europas.

Deutschland ist aber der größte Markt in Europa und hätte in so einer Konstellation wesentlich mehr Macht als in der jetzigen EU, wo Zwergstaaten unverhältnismäßig viel Einfluss haben.

Gero
16.04.2021, 16:27
Nicht nur .. kein Daimler, kein BMW .. möchte wieder die Lire, Pesetas oder die Drachme, die 2 Stunden später gute 5% weniger wert sind :D
Dann wird der Handel halt in Mark abgewickelt, so wie jetzt beim Öl mit US-Dollar.

Gero
16.04.2021, 16:29
Immerhin koennen zumindest die naiven Aktionaere und Tesla E-Automobil Kaeufer noch
zufrieden sein solange wie es oeffentliche Auftritte von Elon Musk gibt. Wenn es still wird
und Elon Musk nicht mehr seine Shows abzieht, hat er sich verzogen und die Aktionaere
sind genau wie die Kaeufer von Tesla E-Automobilen nachhaltig " angeschissen "!
Leider befürchte ich, dass das dennoch noch lange so weitergehen wird.

twoxego
16.04.2021, 16:31
Warum sollen denn in diesem Tunnel noch Autos fahren?
Wenn es ohnehin nur in eine Richtung geht, würde doch eine Art Förderband völlig ausreichen.
Man könnte, damit es die Leute etwas bequemer haben, vielleicht noch Sitzgelegenheiten hinzufügen.

ABAS
16.04.2021, 16:36
Leider befürchte ich, dass das dennoch noch lange so weitergehen wird.

Das ist doch in Ordnung. Je laenger die Elon Musk Show andauert um so mehr dumme Anleger
werden um ihre Kapital gebracht und um so mehr dumme Kaeufer von E-Automobilen haben in
ihren Garagen Tesla E-Automobile als Technikschrott stehen, weil des weder Service noch
Ersatzteile gibt. Naivitaet, Gutglaeubigkeit und Dummheit muessen bestraft werden.

Gero
16.04.2021, 16:37
Warum sollen denn in diesem Tunnel noch Autos fahren?
Wenn es ohnehin nur in eine Richtung geht, würde doch eine Art Förderband völlig ausreichen.
Man könnte, damit es die Leute etwas bequemer haben, vielleicht noch Sitzgelegenheiten hinzufügen.
Sehr berechtigte Frage. Die Antwort ist wohl: Weil Elon Musk sich gerne selbst inszeniert. Aber Sterbliche wie wir können das visionäre Genie von Musk so wie so nicht durchschauen.

Gero
16.04.2021, 16:37
Das ist doch in Ordnung. Je laenger die Elon Musk Show andauert um so mehr dumme Anleger
werden um ihre Kapital gebracht und um so mehr dumme Kaeufer von E-Automobilen haben in
ihren Garagen Tesla E-Automobile als Technikschrott stehen, weil des weder Service noch
Ersatzteile gibt. Naivitaet, Gutglaeubigkeit und Dummheit muessen bestraft werden.
So kann man es auch sehen.

Olliver
16.04.2021, 16:55
.... Dummheit muessen bestraft werden.

Dann hättest du 9347982734 mal lebenslänglich!
:haha:

Großmoff
16.04.2021, 17:31
Deutschland ist aber der größte Markt in Europa und hätte in so einer Konstellation wesentlich mehr Macht als in der jetzigen EU, wo Zwergstaaten unverhältnismäßig viel Einfluss haben.
Macht zu haben ist das eine, als Wirtschaftsstandort interessant zu sein ist aber etwas völlig anderes.
Von der Harmonisierung des Wirtschaftsraumes EU profitieren deutsche Unternehmen in erheblichem Maße. Die wenigsten stellen nur Produkte für den heimischen Markt her.

Nein, ein einseitiger EU-Austritt ist keine gute Idee. Da braucht es schon eine vernünftige Alternative.

pixelschubser
16.04.2021, 19:30
Eine absolute Abscheulichkeit, dass ein "Staat" die ausländische Konkurrenz eines der wichtigsten heimischen Industriezweige subventioniert, welche dann auch noch komplett auf die Rechte der Bürger des "Staates" scheißt. Verrat ist die einzig richtige Bezeichnung!

Wir werden deren subventionierte Scheiße auch noch entsorgen dürfen.

Mandarine
16.04.2021, 19:56
Dann wird der Handel halt in Mark abgewickelt, so wie jetzt beim Öl mit US-Dollar.

Die deutsche Autoindustrie wird auf gar keinen Fall auf Südeuropa verzichten. Andernfalls geht der Markt an Renault, Stellantis, Hyundai/Kia ..


Daimler "Hey Italianos, ich will für die C-Klasse 40000,-€ oder 80000,-DM"

Italianos "Hey Daimler, ich gebe dir für die Karre 15000000 Lire (letzte Woche 80000,-DM wert, heute 70000-DM), nimm oder verhunger .."


Was glaubst Du wohl, was letztendlich geschehen wird ? Ich sage es dir.. u.a. ein Unternehmen wie Daimler wird alles daran setzen, dass der Euro niemals verschwinden wird. Eher verschwinden auf mysteriöserweise Individuen die sowas lautstark von sich geben. :))

Antisozialist
16.04.2021, 20:38
ja aber die Menschen fahren lieber Auto als Ubahn, wo sie flexibler und unabhängiger sind und sich nicht mit andern Leuten zusammen in kleine Abteile quetschen müssen wo der eine furzt und der andere Corona verbreitet.....als "Antisozialist" solltest du eigentlich die individuelle Freiheit zu schätzen wissen.

Das weiß ich alles. Aber eine Tunnelfahrt lässt sich nicht für 1 € anbieten, wenn man dort soviel Freiheit haben soll wie im Auto.

Olliver
17.04.2021, 06:40
Das weiß ich alles. Aber eine Tunnelfahrt lässt sich nicht für 1 € anbieten, wenn man dort soviel Freiheit haben soll wie im Auto.

Sehe ich ähnlich,

zB sind ja die Auto-Züge quer durch Europa auch nicht der Brüller,
vergleicht man den Anteil am Verkehrsaufkommen,
und relativ teuer auch noch .........

Olliver
17.04.2021, 06:53
Wir werden deren subventionierte Scheiße auch noch entsorgen dürfen.

Das lebt in Solaranlagen weiter,
Bastler bauen das in ihre Anlagen heute schon ein,
später in 20 Jahren werden die Akkus recycelt.

Gero
17.04.2021, 07:45
Die deutsche Autoindustrie wird auf gar keinen Fall auf Südeuropa verzichten. Andernfalls geht der Markt an Renault, Stellantis, Hyundai/Kia ..


Daimler "Hey Italianos, ich will für die C-Klasse 40000,-€ oder 80000,-DM"

Italianos "Hey Daimler, ich gebe dir für die Karre 15000000 Lire (letzte Woche 80000,-DM wert, heute 70000-DM), nimm oder verhunger .."


Was glaubst Du wohl, was letztendlich geschehen wird ? Ich sage es dir.. u.a. ein Unternehmen wie Daimler wird alles daran setzen, dass der Euro niemals verschwinden wird. Eher verschwinden auf mysteriöserweise Individuen die sowas lautstark von sich geben. :))
Eine andere Alternative wäre ein Verrechnungsverfahren a la Schacht.

autochthon
17.04.2021, 09:14
https://www.fr.de/wissen/spacex-nasa-elon-musk-mond-artemis-mondlandung-auftrag-starship-90463869.html

SpaceX bekommt riesigen NASA-Auftrag!!!! Subventioniert!!! :dg:

Olliver
17.04.2021, 09:24
https://www.fr.de/wissen/spacex-nasa-elon-musk-mond-artemis-mondlandung-auftrag-starship-90463869.html

SpaceX bekommt riesigen NASA-Auftrag!!!! Subventioniert!!! :dg:

Elon kriegts halt viel günstiger hin als die NASA,




Die GISS-Daten werden nachträglich verändert
en USHCN and GISS decided to "adjust" the temperature record

Real Science
2016-01-15 en "If the facts don't fit the theory, change the facts."

Lupe (Icon)) 24 x 24 Pixel Buch (Icon) 50 x 50 Pixel NASA US temperature data is based on NOAA USHCN data, which is massively altered to create the appearance of warming.

https://c3headlines.typepad.com/.a/6a010536b58035970c01a73d786a4d970d-600wi
NOAA NASA cools the past, kühlt die Vergangenheit!
Fälscher!

https://www.c3headlines.com/2014/02/nasa-making-international-news-re-global-warming-fabrication-for-political-agenda.html


https://vademecum.brandenberger.eu/grafiken/klima/us_temp_2016.gif

https://vademecum.brandenberger.eu/grafiken/klima/giss_alicesprings.gif

https://vademecum.brandenberger.eu/grafiken/klima/ushcn_rawfinal.gif


https://vademecum.brandenberger.eu/klima/problem/manipul.php

nachträglich verändert immer nur in EINE Richtung?
Das ist Fälschen.
Sonst nix.


die NASA, sprich GISS sind ja mit Klimafälschungen aller Art mehr als ausgelastet!
:haha:

Gero
17.04.2021, 12:48
die NASA, sprich GISS sind ja mit Klimafälschungen aller Art mehr als ausgelastet!
Du glaubst nicht an den anthropogenen Treibhauseffekt, fährst aber ein E-Auto? Eine schizophrene Position in Anbetracht der Tatsache, dass der einzige Vorteil der derzeitigen E-Autos in ihrem geringeren Beitrag zu diesem liegt, vorausgesetzt der Strom ist "sauber" erzeugt. Fällt dies weg, so bleibt eigentlich kein Grund der noch für E-Autos spricht. Selbst wenn E-Autos an Reichweite aufholen, haben Verbrenner immer noch viel kürzere Ladezeiten, sind nicht so sehr auf seltene Erden angewiesen, sind leichter und billiger sowohl zu bauen als auch zu entsorgen, und neigen nicht dazu spontan ein Feuer zu entfachen welches kaum zu löschen ist. Ohne anthropogenen Treibhauseffekt sind E-Autos kompletter Unsinn!

Nietzsche
17.04.2021, 12:51
Du glaubst nicht an den anthropogenen Treibhauseffekt, fährst aber ein E-Auto? Eine schizophrene Position in Anbetracht der Tatsache, dass der einzige Vorteil der derzeitigen E-Autos in ihrem geringeren Beitrag zu diesem liegt, vorausgesetzt der Strom ist "sauber" erzeugt. Fällt dies weg, so bleibt eigentlich kein Grund der noch für E-Autos spricht. Selbst wenn E-Autos an Reichweite aufholen, haben Verbrenner immer noch viel kürzere Ladezeiten, sind nicht so sehr auf seltene Erden angewiesen, sind leichter und billiger sowohl zu bauen als auch zu entsorgen, und neigen nicht dazu spontan ein Feuer zu entfachen welches kaum zu löschen ist. Ohne anthropogenen Treibhauseffekt sind E-Autos kompletter Unsinn!

GERO DON'T!

https://www.youtube.com/watch?v=G2LBIFQEr2M

Panther
17.04.2021, 13:48
Macht zu haben ist das eine, als Wirtschaftsstandort interessant zu sein ist aber etwas völlig anderes.
Von der Harmonisierung des Wirtschaftsraumes EU profitieren deutsche Unternehmen in erheblichem Maße. Die wenigsten stellen nur Produkte für den heimischen Markt her.

Nein, ein einseitiger EU-Austritt ist keine gute Idee. Da braucht es schon eine vernünftige Alternative.

Derzeit subventiert der deutsche Steuerzahler 50% der deutschen Exporte in den EU Raum.
Es haben sich über 1 Billion Euro an Target 2 Schulden angehäuft. Davon hat Italien alleine über 300 Milliarden angehäuft.
Das fehlt übrigens dem deutschen Arbeiter dann als Lohn und dem Staat an Steuern um hier Schulen und Brücken zu sanieren, oder Renten zu zahlen und Krankenhäuser zu unterhalten.

Deutschland und der Deutsche profitiert einen Scheißdreck von der EU. Weder vom Euro, noch vom Wirtschaftsraum noch von sonstwas. Der einzige "Vorteil" ist , dass man in Italien nicht mehr DM in Lira umtauschen muß.

Wir könnten unsere Produkte und Geld gleich verschenken. Das Geld werden wir nie wieder sehen.
Übrigens kommt dann der Euro Schutzschirm ESM noch dazu und Corona Zahlungen von 1,2 Billionen
Der Euro und die EU wird seit über 10 Jahren nur noch gestützt und gerettet.

Panther
17.04.2021, 13:57
Wir werden deren subventionierte Scheiße auch noch entsorgen dürfen.

Die werden irgendwo verbuddelt werden , wie derzeit in Kalifornien, weil man seit über 20 Jahre nach einer Wiederverwenungsmöglichkeit
und Recyclungsfähigkeit sucht, und nach über 20 Jahren immer noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden hat.
Vor 20 Jahren hieß es. Man stehe kurz davor das Problem des Recyclings von Windrädern zu lösen.
Jetzt wird der Verbundwerkstoff aus Kunstoff, Fiberglas , Aluminium eben irgendwo verbduddelt.
Das wird bei Elektroautoakkus auch so laufen , ebenso wie bei Dämmstoffplatten an den Häusern.
Die Akku werden nach Afrika gehen und dort auf Müllplätzen von Kindern verbrannt werden um an die seltenen Metalle ranzukommen.
So wie es jetzt schon mit Computerschrott und Elektroschrott läuft , mit allen demenstprechenden Folgen für Umwelt und Mensch in diesen Ländern..

Alles in allen sind diese linksgrünen Öko-Umwelttechniken alles andere als ressorcenschonend , emissionsarm oder gar umweltschonend.

Großmoff
17.04.2021, 16:16
Derzeit subventiert der deutsche Steuerzahler 50% der deutschen Exporte in den EU Raum.
Es haben sich über 1 Billion Euro an Target 2 Schulden angehäuft. Davon hat Italien alleine über 300 Milliarden angehäuft.
Das fehlt übrigens dem deutschen Arbeiter dann als Lohn und dem Staat an Steuern um hier Schulen und Brücken zu sanieren, oder Renten zu zahlen und Krankenhäuser zu unterhalten.

Deutschland und der Deutsche profitiert einen Scheißdreck von der EU. Weder vom Euro, noch vom Wirtschaftsraum noch von sonstwas. Der einzige "Vorteil" ist , dass man in Italien nicht mehr DM in Lira umtauschen muß.

Wir könnten unsere Produkte und Geld gleich verschenken. Das Geld werden wir nie wieder sehen.
Übrigens kommt dann der Euro Schutzschirm ESM noch dazu und Corona Zahlungen von 1,2 Billionen
Der Euro und die EU wird seit über 10 Jahren nur noch gestützt und gerettet.
Das ist alles richtig. Darum sagte ich ja: die Idee des Binnemarktes ist gut, aber die derzeitige Umsetzung schlecht. Es braucht eine vernünftige Alternative. Ein einseitiger EU Austritt Deutschlands ist aber keine solche.

Antisozialist
17.04.2021, 17:22
Du glaubst nicht an den anthropogenen Treibhauseffekt, fährst aber ein E-Auto? Eine schizophrene Position in Anbetracht der Tatsache, dass der einzige Vorteil der derzeitigen E-Autos in ihrem geringeren Beitrag zu diesem liegt, vorausgesetzt der Strom ist "sauber" erzeugt. Fällt dies weg, so bleibt eigentlich kein Grund der noch für E-Autos spricht. Selbst wenn E-Autos an Reichweite aufholen, haben Verbrenner immer noch viel kürzere Ladezeiten, sind nicht so sehr auf seltene Erden angewiesen, sind leichter und billiger sowohl zu bauen als auch zu entsorgen, und neigen nicht dazu spontan ein Feuer zu entfachen welches kaum zu löschen ist. Ohne anthropogenen Treibhauseffekt sind E-Autos kompletter Unsinn!

Vielleicht sieht das anders aus, wenn Fusionskraftwerke billigen Strom erzeugen werden. Aber dann könnte man auch Wasserstoff damit herstellen.

Olliver
17.04.2021, 18:51
Du glaubst nicht an den anthropogenen Treibhauseffekt, fährst aber ein E-Auto? ....

Tja,
das eine hat mit dem andern NIX zu tun.

Ich bin doch kein GrünInnIstIN.

Aber Physiker und Technik-Fan,
und lade solar.
Feine sache.

Olliver
17.04.2021, 18:53
Vielleicht sieht das anders aus, wenn Fusionskraftwerke billigen Strom erzeugen werden. Aber dann könnte man auch Wasserstoff damit herstellen.

Das werden wir leider nicht mehr erleben,
aber unser Fusionskraftwerk im Sonnensystem-Zentrum liefert mir heute schon 13.000 kWh übers Jahr........

Antisozialist
17.04.2021, 18:54
Das werden wir leider nicht mehr erleben,
aber unser Fusionskraftwerk im Sonnensystem-Zentrum liefert mir heute schon 13.000 kWh übers Jahr........

Solarenergie liefert nur teuren Zufallsstrom. Da ist es ungünstig, wenn das Elektroauto doppelt so teuer wie ein Benziner ist, aber 2 h zum Volltanken braucht.

Olliver
17.04.2021, 19:00
Solarenergie liefert nur teuren Zufallsstrom. Da ist es ungünstig, wenn das Elektroauto doppelt so teuer wie ein Benziner ist, ....

Ich fahre den km für hochgerechnet 9-10 Cent,
mit einem NEUWAGEN.

Toppe das mal!



aber 2 h zum Volltanken braucht.
Solar dauerts sogar länger,
ist dann aber egal, weil es ja statistisch sowieso 23 von 24 in der Gegend rum steht.

Schellladung nur für Langstrecke, da reicht ne gute halbe Stunde,
Tendenz fallend. . . . . .

HansMaier.
17.04.2021, 19:02
Derzeit subventiert der deutsche Steuerzahler 50% der deutschen Exporte in den EU Raum.
Es haben sich über 1 Billion Euro an Target 2 Schulden angehäuft. Davon hat Italien alleine über 300 Milliarden angehäuft.
Das fehlt übrigens dem deutschen Arbeiter dann als Lohn und dem Staat an Steuern um hier Schulen und Brücken zu sanieren, oder Renten zu zahlen und Krankenhäuser zu unterhalten.

Deutschland und der Deutsche profitiert einen Scheißdreck von der EU. Weder vom Euro, noch vom Wirtschaftsraum noch von sonstwas. Der einzige "Vorteil" ist , dass man in Italien nicht mehr DM in Lira umtauschen muß.

Wir könnten unsere Produkte und Geld gleich verschenken. Das Geld werden wir nie wieder sehen.
Übrigens kommt dann der Euro Schutzschirm ESM noch dazu und Corona Zahlungen von 1,2 Billionen
Der Euro und die EU wird seit über 10 Jahren nur noch gestützt und gerettet.



:gp:


Ja, Versailles ohne Krieg. Man hat es ihnen gesagt!
Man hat es ihnen gesagt, sie können es sehen. Und glauben es immer noch nicht. Die werden noch einsichtig, sobald dem EU Sozialismus das deutsche
Geld ausgeht.
MfG
H.Maier

Gero
17.04.2021, 20:30
Aber Physiker und Technik-Fan,
Das hat mit dem Fahren von E-Autos aber auch nicht unbedingt etwas zu tu.

pixelschubser
17.04.2021, 20:38
Das lebt in Solaranlagen weiter,
Bastler bauen das in ihre Anlagen heute schon ein,
später in 20 Jahren werden die Akkus recycelt.

Wie ist denn das bei diesen Akkus so mit der Versicherung? Übernimmt die den Schaden, wenn dir aufgrund eines defekten Akkus die Bude abfackelt?

pixelschubser
17.04.2021, 20:39
Die werden irgendwo verbuddelt werden , wie derzeit in Kalifornien, weil man seit über 20 Jahre nach einer Wiederverwenungsmöglichkeit
und Recyclungsfähigkeit sucht, und nach über 20 Jahren immer noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden hat.
Vor 20 Jahren hieß es. Man stehe kurz davor das Problem des Recyclings von Windrädern zu lösen.
Jetzt wird der Verbundwerkstoff aus Kunstoff, Fiberglas , Aluminium eben irgendwo verbduddelt.
Das wird bei Elektroautoakkus auch so laufen , ebenso wie bei Dämmstoffplatten an den Häusern.
Die Akku werden nach Afrika gehen und dort auf Müllplätzen von Kindern verbrannt werden um an die seltenen Metalle ranzukommen.
So wie es jetzt schon mit Computerschrott und Elektroschrott läuft , mit allen demenstprechenden Folgen für Umwelt und Mensch in diesen Ländern..

Alles in allen sind diese linksgrünen Öko-Umwelttechniken alles andere als ressorcenschonend , emissionsarm oder gar umweltschonend.

Warum machen die Gorleben dafür nicht auf?

Swesda
17.04.2021, 23:14
Warum machen die Gorleben dafür nicht auf?
Weil die Darstellung des Users @Panther frei erfunden ist. Die Akkus werden keineswegs irgendwo verbuddelt. Sie enthalten extrem wertvolle Rohstoffe und werden selbstverständlich entweder recycelt oder als Stromspeicher in PV-Anlagen verwendet.

Musk hat übrigens schon wieder doppelt gesiegt. Zum einen wird beim Test der neuen Mercedes S-Klasse, die voll elektrisch fährt, ständig darauf hingewiesen, dass man Dinge eingebaut hat, die der Tesla auch hat. Ach ja, wie schön war das damals, als WIR kopiert wurden und nicht andere kopieren mussten. Zum anderen hat Musk einen Großauftrag der NASA zum Bau eines Spaceshuttles erhalten, Da kommt Geld ins Haus wie ein Wasserfall.

kotzfisch
17.04.2021, 23:20
Warum machen die Gorleben dafür nicht auf?

Morsleben/Bartensleben

Olliver
18.04.2021, 04:39
Wie ist denn das bei diesen Akkus so mit der Versicherung? Übernimmt die den Schaden, wenn dir aufgrund eines defekten Akkus die Bude abfackelt?

Dafür hast du ja eine Brandversicherung.
Die deckt alles ab.

Olliver
18.04.2021, 04:41
Das hat mit dem Fahren von E-Autos aber auch nicht unbedingt etwas zu tu.

Du hast noch nicht genug Probefahrten gemacht.
Die sind kostenlos und machen Laune.

Olliver
18.04.2021, 04:42
Weil die Darstellung des Users @Panther frei erfunden ist. Die Akkus werden keineswegs irgendwo verbuddelt. Sie enthalten extrem wertvolle Rohstoffe und werden selbstverständlich entweder recycelt oder als Stromspeicher in PV-Anlagen verwendet.

Musk hat übrigens schon wieder doppelt gesiegt. Zum einen wird beim Test der neuen Mercedes S-Klasse, die voll elektrisch fährt, ständig darauf hingewiesen, dass man Dinge eingebaut hat, die der Tesla auch hat. Ach ja, wie schön war das damals, als WIR kopiert wurden und nicht andere kopieren mussten. Zum anderen hat Musk einen Großauftrag der NASA zum Bau eines Spaceshuttles erhalten, Da kommt Geld ins Haus wie ein Wasserfall.

:gp::gp:

pixelschubser
18.04.2021, 11:21
Dafür hast du ja eine Brandversicherung.
Die deckt alles ab.

Fahrlässigkeit ist abgedeckt?

marion
19.04.2021, 07:26
Warum machen die Gorleben dafür nicht auf?

weil das unser BL zugemacht hat:? :crazy:

eine von Elon Selbstfahrkisten hat sich um einen Baum gewickelt und hat ein schönes Feuerchen gemacht :dg: die beiden Insassen passten dann in eine kleine Pappschachtel. Kam vorhin bei ntv

@Oli

ich fahre für 6ct /km einen Neuwagen und keinen E- Karren

pixelschubser
19.04.2021, 07:41
weil das unser BL zugemacht hat:? :crazy:

eine von Elon Selbstfahrkisten hat sich um einen Baum gewickelt und hat ein schönes Feuerchen gemacht :dg: die beiden Insassen passten dann in eine kleine Pappschachtel. Kam vorhin bei ntv

@Oli

ich fahre für 6ct /km einen Neuwagen und keinen E- Karren

Amis! Denen musst du auf den Kaffeebecher schreiben, dass der Inhalt heiß ist!


https://www.youtube.com/watch?v=PUFSt-qf0pM

Trantor
19.04.2021, 08:35
Das weiß ich alles. Aber eine Tunnelfahrt lässt sich nicht für 1 € anbieten, wenn man dort soviel Freiheit haben soll wie im Auto.

tunnelfahrt einem Euro? Wovon redest du - da musst du deine Gedankengänge schon ausführen. Und in der Ubahn hat man nie die Flexibilität Individualität und Freiheit wie im Auto.

Trantor
19.04.2021, 08:42
Das ist alles richtig. Darum sagte ich ja: die Idee des Binnemarktes ist gut, aber die derzeitige Umsetzung schlecht. Es braucht eine vernünftige Alternative. Ein einseitiger EU Austritt Deutschlands ist aber keine solche.

die EU Sozialisten werden sich erst dann ändern (müssen) wenn die großen Geldgeber die EU verlassen. einer, die Briten sind schon weg wenn D auch gehen würde wäre die EU finanziell tot und es wäre Platz für etwas gescheites. Ohne diesen Schritt wird sich nichts ändern außer vllt in der Richtung das Transfers Umverteilung und gesamtschuldnerische Schuldenhaftung für D ausgeweitet wird.

Mandarine
19.04.2021, 08:48
ich fahre für 6ct /km einen Neuwagen und keinen E- Karren

Du nicht, ich nicht, aber unsere Enkelkinder werden sowas auch von sicher Akku geben :)

Mandarine
19.04.2021, 08:55
die EU Sozialisten werden sich erst dann ändern (müssen) wenn die großen Geldgeber die EU verlassen. einer, die Briten sind schon weg wenn D auch gehen würde wäre die EU finanziell tot und es wäre Platz für etwas gescheites. Ohne diesen Schritt wird sich nichts ändern außer vllt in der Richtung das Transfers Umverteilung und gesamtschuldnerische Schuldenhaftung für D ausgeweitet wird.

Die korrupten Italiener und Spanier, werden der Mutti auch weiterhin den Ar... sauber lecken. Wird sich auch nie was ändern solang die prall gefüllten Euro Koffer, pünktlich in Madrid, Rom ankommen. :D

twoxego
19.04.2021, 10:11
tunnelfahrt einem Euro? Wovon redest du - da musst du deine Gedankengänge schon ausführen. Und in der Ubahn hat man nie die Flexibilität Individualität und Freiheit wie im Auto.

Was spielt dies für eine Rolle, in einem Tunnel, der nur in eine Richtung führt, abgesehen einmal davon, dass jeder seine Klimaanlage individuell einstellen könnte?

Antisozialist
19.04.2021, 19:06
Was spielt dies für eine Rolle, in einem Tunnel, der nur in eine Richtung führt, abgesehen einmal davon, dass jeder seine Klimaanlage individuell einstellen könnte?

Es gibt schon längst Auto- und U-Bahn-Tunnel. In Norwegen gibt es sogar einen Tunnel für Schiffe. Wenn jetzt auch noch Elektrokarren durch einen Tunnel fahren, ist das doch keine Innovation mehr.

twoxego
19.04.2021, 19:11
Ich bin ziemlich oft nach Norwegen gefahren.
Dazu muss man erst einmal übers Meer.
Auf einer Fähre, wäre mir nie in den Sinn gekommen, mein Auto bewegen zu wollen.

Gero
11.05.2021, 09:55
Passend zum Strangtitel:


https://www.youtube.com/watch?v=v-CTLgeXZT0

WilliN
11.05.2021, 09:59
Der Tunnel ist wohl ein Musk-have ...

Olliver
11.05.2021, 16:28
Der Tunnel ist wohl ein Musk-have ...

:gib5:

https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/mp/products/T635A2MPA4131PT17X70Y92D146842850FS7890CxFFFFFF/views/1,width=378,height=378,appearanceId=2,backgroundCo lor=F2F2F2/muskhave-elon-musk-tesla-spacex-maenner-bio-t-shirt.jpg

Gero
14.05.2021, 19:21
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70419&stc=1

Stanley_Beamish
14.05.2021, 19:35
ja aber die Menschen fahren lieber Auto als Ubahn, wo sie flexibler und unabhängiger sind und sich nicht mit andern Leuten zusammen in kleine Abteile quetschen müssen wo der eine furzt und der andere Corona verbreitet.....als "Antisozialist" solltest du eigentlich die individuelle Freiheit zu schätzen wissen.

Es gibt natürlich Ausnahmen, aber sich als Berliner, der sich im Laufe des Jahres überwiegend innerhalb der Stadt bewegt, ein eigenes Auto zuzulegen ist irrational.
Das öffentliche Verkehrsnetz ist sehr gut und auch kostengünstig (ca 700 Euro/Jahr).
Ich habe die U-Bahn fast direkt vor der Haustür und benötige keine 20 Minuten bis zur Arbeit. Ich muss keinen Parkplatz suchen, im Winter kein Eis von der Windschutzscheibe kratzen, ich muss nie tanken und Reparaturen fallen auch nicht an.
Und wenn der Bus oder die Bahn doch mal länger auf sich warten läßt (z.B. nachts) dann nimmt man sich eben ein Taxi.

Gero
17.05.2021, 07:55
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70419&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70425&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70426&stc=1

Hat da wohl ein gewisses Unternehmen seine Bitcoins verkauft und dafür seine eigenen Aktien gekauft um den Fall des Kurses zu beenden? :?

SprecherZwo
17.05.2021, 07:56
Musk will jetzt den Dogecoin hochjubeln.

Gero
17.05.2021, 07:57
Musk will jetzt den Dogecoin hochjubeln.
Das ist ja schon länger so.

Gero
17.05.2021, 08:22
Musk will jetzt den Dogecoin hochjubeln.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70427&stc=1

Differentialgeometer
22.05.2021, 06:41
Hahahaha. Elon hat aber seine ersten Milliarden lange Zeit vor Tesla gescheffelt, ganz legal...
Der gründete schon als gestandener Self-Made-Milliardär Tesla.

Ergo: Kein Vergleich zu deinem Beispiel vom Küken welches die Welt verarschte...
Multimillionaire- für Paypal und Zip2

Gero
22.06.2021, 17:47
Hahahaha. Elon hat aber seine ersten Milliarden lange Zeit vor Tesla gescheffelt, ganz legal...
Der gründete schon als gestandener Self-Made-Milliardär Tesla.

Ergo: Kein Vergleich zu deinem Beispiel vom Küken welches die Welt verarschte...

Musk war bei PayPal so inkompetent dass sie ihn rausgeschmissen haben.

Hier ein wenig mehr Details:


https://www.youtube.com/watch?v=c-FGwDDc-s8

Olliver
02.08.2021, 20:00
Hahahaha. Elon hat aber seine ersten Milliarden lange Zeit vor Tesla gescheffelt, ganz legal...
Der gründete schon als gestandener Self-Made-Milliardär Tesla.

Ergo: Kein Vergleich zu deinem Beispiel vom Küken welches die Welt verarschte...

Und mit Tesla im letzten Quartal mal kurz ne Mrd verdient, :happy:
wo die doch seit Jahrzehnten pleite sind=!? :?

LOL
02.08.2021, 20:07
Und mit Tesla im letzten Quartal mal kurz ne Mrd verdient, :happy:
wo die doch seit Jahrzehnten pleite sind=!? :?

So isses.

Gero
02.08.2021, 20:21
Und mit Tesla im letzten Quartal mal kurz ne Mrd verdient, :happy:
wo die doch seit Jahrzehnten pleite sind=!? :?

https://seekingalpha.com/article/4411931-tesla-is-losing-market-share-in-every-major-car-market

Bald ist der selbstverliebte Hampelmann weg vom Fenster

Olliver
03.08.2021, 03:54
https://seekingalpha.com/article/4411931-tesla-is-losing-market-share-in-every-major-car-market

Bald ist der selbstverliebte Hampelmann weg vom Fenster

:isgut:

Wann ist BALD?

Seit 10 Jahren ist Elon Musk hier stets 2 Wochen vor der Pleite?!

+GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN*

https://cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/12050.jpeg
https://de.statista.com/infografik/12050/die-reichsten-menschen-weltweit/

Schlummifix
03.08.2021, 04:08
Und mit Tesla im letzten Quartal mal kurz ne Mrd verdient, :happy:
wo die doch seit Jahrzehnten pleite sind=!? :?

Aber nicht mit Autos :D

Olliver
03.08.2021, 04:16
Aber nicht mit Autos :D

Elektroautobauer Tesla hat einen Meilenstein geschafft:

Erstmals erzielte die Firma von Elon Musk in einem Quartal mehr als eine Milliarde Dollar Gewinn. ... Der Rekordgewinn von 1,1 Milliarden Dollar (0,9 Milliarden Euro) ist auch deshalb bemerkenswert, weil sich der Überschuss damit binnen eines Jahres verzehnfacht hat.

vor 7 Tagen

Schlummifix
03.08.2021, 04:21
Elektroautobauer Tesla hat einen Meilenstein geschafft:

Erstmals erzielte die Firma von Elon Musk in einem Quartal mehr als eine Milliarde Dollar Gewinn. ... Der Rekordgewinn von 1,1 Milliarden Dollar (0,9 Milliarden Euro) ist auch deshalb bemerkenswert, weil sich der Überschuss damit binnen eines Jahres verzehnfacht hat.

vor 7 Tagen

Ja, aber nicht mit Autos, sondern mit CO2-Zertis.

Olliver
03.08.2021, 04:22
Ja, aber nicht mit Autos, sondern mit CO2-Zertis.

Belege bitte....


Tesla erzielt Gewinn ohne CO2-Zertifikate

Von Oliver Schwuchow
27.07.21 | 6:30 Uhr | 9 Kommentare
Tesla Model 3 Performance 2021

Die Zeiten der roten Zahlen sind bei Tesla schon länger vorbei, doch bisher war es so, dass der Gewinn immer dank CO2-Zertifikaten zustande kam. Tesla kalkulierte die Verkäufe so ein, dass man sich von Quartal zu Quartal steigern konnte.

Ohne diese CO2-Zertifikate hätte Tesla bisher weiterhin auf einen Verlust geblickt und genau das ändert sich nun. Im zweiten Quartal konnte man über 200.000 Elektroautos ausliefern und das ist ein Rekord für Tesla und die Branche.

Tesla blickt auf 11,9 Milliarden Dollar Umsatz und 1,1 Milliarden Dollar Gewinn, nur 354 Millionen Dollar kommen von CO2-Zertifikaten. Auch ohne diese blickt der wertvollste Autohersteller der Welt nun also endlich auf einen Gewinn.


https://www.mobiflip.de/shortnews/tesla-gewinn-ohne-co2-zertifikate/


https://assets.bwbx.io/images/users/iqjWHBFdfxIU/iMLHjqpJjr9M/v2/1000x-1.jpg

Schlummifix
03.08.2021, 04:40
Trotzdem, Daimler baut mit dem EQS das beste E-Auto, die anderen haben aufgeholt, ich würde nicht mehr auf Tesla wetten. Zu hoch bewertet. Musk sollte den Laden verkaufen. Gibt zu viele Autobauer..

Olliver
03.08.2021, 04:50
Trotzdem, Daimler baut mit dem EQS das beste E-Auto,
Der Preis wird ihn leider nur zu mäßigem Erfolg führen.
Ne Probefahrt werde ich aber trotzdem machen....



die anderen haben aufgeholt, ich würde nicht mehr auf Tesla wetten. Zu hoch bewertet.
Hat ja auch Elon selbst gesagt.


Musk sollte den Laden verkaufen. Gibt zu viele Autobauer..
Auf uns hört er nicht!
;)

Denke aber, er wird noch ein paar Jahre jedes Jahr seine Produktion VERDOPPELN!
Die Fabriken sind teuer, die müssen sich rentieren.....

Schlummifix
03.08.2021, 05:16
Elon Musk hat doch längst alles erreicht. Er sollte was Neues machen. Bin gespannt...
Wenn ich so reich wäre, würde ich einen eigenen Staat gründen.

Olliver
03.08.2021, 05:49
Elon Musk hat doch längst alles erreicht. Er sollte was Neues machen. Bin gespannt...
Wenn ich so reich wäre, würde ich einen eigenen Staat gründen.

Er macht STÄNDIG was Neues:


Erfolg in allen Bereichen: Unternehmen von Elon Musk

Zip2 (1995) Zip2 bot ein durchsuchbares Firmenverzeichnis an. - ...
X.Com und Paypal (1999/2000) ...
SpaceX (2002) ...
Tesla (2004) ...
Solar City (2006) ...
Hyperloop (2013) ...
OpenAI (2015) ...
Neuralink (2016)
https://www.produktion.de/technik/erfolg-in-allen-bereichen-unternehmen-von-elon-musk-228.html



Da kommt sicher noch Einiges dazu?!
;)

Gero
03.08.2021, 05:59
Er macht STÄNDIG was Neues:


Erfolg in allen Bereichen: Unternehmen von Elon Musk

Zip2 (1995) Zip2 bot ein durchsuchbares Firmenverzeichnis an. - ...
X.Com und Paypal (1999/2000) ...
SpaceX (2002) ...
Tesla (2004) ...
Solar City (2006) ...
Hyperloop (2013) ...
OpenAI (2015) ...
Neuralink (2016)
https://www.produktion.de/technik/erfolg-in-allen-bereichen-unternehmen-von-elon-musk-228.html



Da kommt sicher noch Einiges dazu?!
;)

Immer wieder erschreckend dieser unkritische, unterwürfige Personenkult von erwachsenen Männern...... Sind wie kreischende Mädels bei ihrer Lieblingsboyband.

Schlummifix
03.08.2021, 07:15
Er macht STÄNDIG was Neues:


Erfolg in allen Bereichen: Unternehmen von Elon Musk

Zip2 (1995) Zip2 bot ein durchsuchbares Firmenverzeichnis an. - ...
X.Com und Paypal (1999/2000) ...
SpaceX (2002) ...
Tesla (2004) ...
Solar City (2006) ...
Hyperloop (2013) ...
OpenAI (2015) ...
Neuralink (2016)
https://www.produktion.de/technik/erfolg-in-allen-bereichen-unternehmen-von-elon-musk-228.html



Da kommt sicher noch Einiges dazu?!
;)

Na ja, Zeugs wie Hyperloop ist doch eher eine Spielerei. Gleiches gilt für sein Weltraumhobby.

Olliver
03.08.2021, 07:17
Immer wieder erschreckend dieser unkritische, unterwürfige Personenkult von erwachsenen Männern......

"[...] nicht durch Reden oder Nörgeln werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] sondern durch Eisen und Grips." -
Frei nach Otto von Bismarck

Olliver
03.08.2021, 07:23
Na ja, Zeugs wie Hyperloop ist doch eher eine Spielerei. Gleiches gilt für sein Weltraumhobby.

Wohl dem,
der sein Hobby spielend zu seiner Berufung macht.

Der Erfolg, seine Neider und alle Lobesreden geben ihm recht.

(Bin kein Teslafahrer, aber beeindruckende Probefahrten mit dem T3Performance gemacht)

Bruddler
03.08.2021, 07:32
Wohl dem,
der sein Hobby spielend zu seiner Berufung macht.

Der Erfolg, seine Neider und alle Lobesreden geben ihm recht.

(Bin kein Teslafahrer, aber beeindruckende Probefahrten mit dem T3Performance gemacht)

Warum dulden die Grünen die Kinderarbeit zur Kobalt-Gewinnung ?
Müssten sie das Projekt E-Autos nicht stoppen, solange Kinderarbeit nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann ?

Wie verlogen, und heuchlerisch ist das denn:

https://www.fairtrade-deutschland.de/fileadmin/system/img/de/fairtrade-logo.png
https://www.tdh.de/was-wir-tun/arbeitsfelder/kinderarbeit/alles-unter-kontrolle/der-faire-handel/anbieter-siegel/fairtrade/
KINDERRECHTE
FAIRE HANDELSSTRUKTUREN ZUR BEKÄMPFUNG VON KINDERARBEIT

Kinderrechte gelten bei der Kobalt-Gewinnung scheinbar nicht ? :hmm:

Schlummifix
03.08.2021, 07:39
Wohl dem,
der sein Hobby spielend zu seiner Berufung macht.

Der Erfolg, seine Neider und alle Lobesreden geben ihm recht.

(Bin kein Teslafahrer, aber beeindruckende Probefahrten mit dem T3Performance gemacht)

Ich hatte neulich so nen Tesla-Fahrer vor mir auf der Autobahn, linke Spur, Tempo 200. Dann hat er einmal ordentlich "Strom gegeben" und ist weggezogen. Das hat er 3 Minuten durchgehalten...
Danach musste er auf die ganz rechte Spur wechseln, sonst wäre wohl der Akku bald leer gewesen... :fizeig:
Also mein Tank war noch voll.

Nun gut, unter den Grünen fahren wir sowieso nur noch max. 120

Olliver
03.08.2021, 07:41
Warum dulden die Grünen die Kinderarbeit zur Kobalt-Gewinnung ?
Müssten sie das Projekt E-Autos nicht stoppen, solange Kinderarbeit nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann ?

Wie verlogen, und heuchlerisch ist das denn:

https://www.fairtrade-deutschland.de/fileadmin/system/img/de/fairtrade-logo.png
https://www.tdh.de/was-wir-tun/arbeitsfelder/kinderarbeit/alles-unter-kontrolle/der-faire-handel/anbieter-siegel/fairtrade/
KINDERRECHTE
FAIRE HANDELSSTRUKTUREN ZUR BEKÄMPFUNG VON KINDERARBEIT

Kinderrechte gelten bei der Kobalt-Gewinnung scheinbar nicht ? :hmm:

Warum fragst du mich das?
Ich bekämpfe auch die GrünINNNNEN, wähle die AfD.
;)

Wer Kinderarbeit auf eAutos reduziert,
übersieht Tausende andere Felder von Kinderarbeit ja sogar Kindersoldaten.

Olliver
03.08.2021, 07:44
Ich hatte neulich so nen Tesla-Fahrer vor mir auf der Autobahn, linke Spur, Tempo 200. Dann hat er einmal ordentlich "Strom gegeben" und ist weggezogen. Das hat er 3 Minuten durchgehalten...
Danach musste er auf die ganz rechte Spur wechseln, sonst wäre wohl der Akku bald leer gewesen... :fizeig:
Also mein Tank war noch voll.

Nun gut, unter den Grünen fahren wir sowieso nur noch max. 120

Wer schneller fährt zahlt nun mal einen D-Zug-Zuschlag,
das nennt sich Physik, gilt immer!



Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.


Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter

Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/spritschleuder-porsche-cayenne-schluckt-bei-vollgas-66-7-liter-a-415728.html

Und das bei einem 100 liter-Tank!
Was zahlst du heute so für 100 Liter Super?
PROST

Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte?
Ich fahre komplett gratis-Strom.
Solar & ALDI und Co….

;)

Zur Nachahmung anempfohlen!

Bruddler
03.08.2021, 07:44
Warum fragst du mich das?
Ich bekämpfe auch die GrünINNNNEN, wähle die AfD.
;)

Wer Kinderarbeit auf eAutos reduziert,
übersieht Tausende andere Felder von Kinderarbeit ja sogar Kindersoldaten.

Lenk' nicht ab !

Das Fairtrade-Siegel gilt für alle Arten von Kinderarbeit !

https://www.fairtrade-deutschland.de/fileadmin/system/img/de/fairtrade-logo.png

Olliver
03.08.2021, 07:47
Lenk' nicht ab !

Das Fairtrade-Siegel gilt für alle Arten von Kinderarbeit !
..

Warum reduzierst du es dann aufs eAuto?

Wobei an neuen Akkus geforscht wird,
die völlig ohne KOBOLDE auskommen!
;)

Bruddler
03.08.2021, 07:50
Warum reduzierst du es dann aufs eAuto ?

Wobei an neuen Akkus geforscht wird,
die völlig ohne KOBOLDE auskommen!
;)

Du bist einfach nur ein Depp ! :trost:

Schlummifix
03.08.2021, 07:54
Wer schneller fährt zahlt nun mal einen D-Zug-Zuschlag,
das nennt sich Physik, gilt immer!



Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.


Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter

Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/spritschleuder-porsche-cayenne-schluckt-bei-vollgas-66-7-liter-a-415728.html

Und das bei einem 100 liter-Tank!
Was zahlst du heute so für 100 Liter Super?
PROST

Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte?
Ich fahre komplett gratis-Strom.
Solar & ALDI und Co….

;)

Zur Nachahmung anempfohlen!

Das kümmert einen Porschefahrer halt einen Scheiss. Wenn der Tank leer ist, tankt er ihn halt eben wieder voll.

Großmoff
03.08.2021, 07:57
Wer schneller fährt zahlt nun mal einen D-Zug-Zuschlag,
das nennt sich Physik, gilt immer!



Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.


Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter

Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/spritschleuder-porsche-cayenne-schluckt-bei-vollgas-66-7-liter-a-415728.html

Und das bei einem 100 liter-Tank!
Was zahlst du heute so für 100 Liter Super?
PROST

Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte?
Ich fahre komplett gratis-Strom.
Solar & ALDI und Co….

;)

Zur Nachahmung anempfohlen!
Der Unterschied: wer Porsche fährt tut dies nicht der Sparsamkeit wegen, sondern aus einem Lebensgefühl heraus. Das darf auch Geld kosten.
Ein VW-Golf vermittelt hingegen gar kein Lebensgefühl - auch dann nicht wenn er elektrisch fährt und gratis betankt wird.

Olliver
03.08.2021, 08:01
Das kümmert einen Porschefahrer halt einen Scheiss. Wenn der Tank leer ist, tankt er ihn halt eben wieder voll.

:gib5:

Papst Urban
03.08.2021, 08:08
Grüne und Regierung sind für eAutos ?!


Dann frage ich mich warum es vor dem Bundestag des öfteren so aussieht:
https://www.welt.de/motor/article114532629/Warum-selbst-die-Gruenen-keine-Oeko-Autos-fahren.html

https://img.welt.de/img/motor/mobile114532626/8611629857-ci23x11-w1600/Fahrbereitschaft-vor-dem-Bundestag.jpg (https://www.welt.de/motor/article114532629/Warum-selbst-die-Gruenen-keine-Oeko-Autos-fahren.html)


Man sollte doch als Interessen Vertreter ein gutes Beispiel sein.

Olliver
03.08.2021, 08:08
Der Unterschied: wer Porsche fährt tut dies nicht der Sparsamkeit wegen, sondern aus einem Lebensgefühl heraus. Das darf auch Geld kosten.

:happy:



Ein VW-Golf vermittelt hingegen gar kein Lebensgefühl ...

Für DICH!

Für andere schon,
sonst wäre der Golf nicht 45 Jahre lang das meistgekaufte Automobil?!


- auch dann nicht wenn er elektrisch fährt und gratis betankt wird.
Das kannst du erst beurteilen, wenn du genügend km elektrisch damit gesegelt bist.........

Deutschmann
03.08.2021, 08:13
:happy:



Für DICH!

Für andere schon,
sonst wäre der Golf nicht 45 Jahre lang das meistgekaufte Automobil?!


Das kannst du erst beurteilen, wenn du genügend km elektrisch damit gesegelt bist.........

Ich verstehe nicht warzumn du dich so für E-Autos einsetzt. Deren Ökobilanz ist doch verheerend.

Großmoff
03.08.2021, 08:14
:happy:



Für DICH!

Für andere schon,
sonst wäre der Golf nicht 45 Jahre lang das meistgekaufte Automobil?!


Das kannst du erst beurteilen, wenn du genügend km elektrisch damit gesegelt bist.........
Zwischen Lebensgefühl und Pragmatismus besteht schon ein gewisser Unterschied.... :D
Das kannst du am besten dann beurteilen, wenn du mal eine Stunde Porsche mit Höchstgeschwindigkeit fährst und dann wieder in deine Golf-Schaukel steigst.

Merke: Verkaufszahlen alleine sagen nichts über die Qualität oder den Lifestyle aus.

Olliver
03.08.2021, 08:16
Ich verstehe nicht warzumn du dich so für E-Autos einsetzt. Deren Ökobilanz ist doch verheerend.

Isse nich,

vor allem wenn ich den Löwenanteil solar selbst vom Dach hole.........

Olliver
03.08.2021, 08:17
Zwischen Lebensgefühl und Pragmatismus besteht schon ein gewisser Unterschied.... :D
Das kannst du am besten dann beurteilen, wenn du mal eine Stunde Porsche mit Höchstgeschwindigkeit fährst und dann wieder in deine Golf-Schaukel steigst.
....

Beides gemacht,
da ziehe ich den eGolf vor.

Großmoff
03.08.2021, 08:26
Beides gemacht,
da ziehe ich den eGolf vor.
Ich definitiv den Porsche. Dafür bin ich in meinem Leben schon zuviel gefahren.

Seit einigen Jahren ist was Autos angeht bei mir aber Pragmatismus die Maxime, und da geht nichts über meinen Diesel-Kombi.
Passt massig was rein, fährt zügig und die längsten Strecken, superschnell betankt und Zapfsäulen sind in den entlegensten Regionen rund um die Uhr verfügbar. Und langlebig ist er auch noch. Hab jetzt über 400.000 Kilometer drauf ohne das jemals eine Reparatur fällig war.

kiwi
03.08.2021, 08:27
Warum fragst du mich das?
Ich bekämpfe auch die GrünINNNNEN, wähle die AfD.
;)

Wer Kinderarbeit auf eAutos reduziert,
übersieht Tausende andere Felder von Kinderarbeit ja sogar Kindersoldaten.

Hallo Olliver zuerst einen guten Morgen.
Wenn ich Kinderarbeit oder Kinderarmut höre oder lese bekomme ich eine Hals.

(wenn die in Afrika hungern müssen – wenn ich nur 2-3 satt bekomme produziere ich nicht ½ Dutzend – komme mir jetzt nicht mit dem Spruch das ist da die Altersversorgung

Kinderarbeit:
Mit 10 Jahren musste ich mit dem Bauer/Landwirt der gegenüber wohnte auf das Feld Kartoffel zusammenlesen – als Belohnung durfte ich anschließend die kleinsten „Grumbire“ für die Familie aufsammeln.
Auch den Hühner und Hasenstall durfte ich sauber machen – Lohn ein Marmeladebrot.
Kinderarmut:
Kein Kind das mit Hunger ins Bett muss – 3 Brüder in eines – in einem Winter hatten mein älterer Bruder und ich nur 1 Paar Schuhe, ein Tag ging er damit in die Schule und brachte mir meine Hausaufgaben mit, am nächsten Tag war umgekehrt. Die Lehrer wussten Bescheid, die hatten den Krieg erlebt.
Wenn ich sehe wie die Gören mit ihren kleinen Rollern oder Fahrrädchen umgehen, mit 7-8 Jahren daddeln sie schon auf dem Wischphone rum – schau Dich um in KA Du wirst mich verstehen.

Gruß Kiwi

MANFREDM
03.08.2021, 08:27
Der Unterschied: wer Porsche fährt tut dies nicht der Sparsamkeit wegen, sondern aus einem Lebensgefühl heraus. Das darf auch Geld kosten.
Ein VW-Golf vermittelt hingegen gar kein Lebensgefühl - auch dann nicht wenn er elektrisch fährt und gratis betankt wird.

Stimmt. Der geisteskranke Schwachsinn vom E-Lobbyisten hat doch mit Lebensgefühl so viel zu tun wie Grillgut aus Massentierhaltung.

Eine Tesla-Gurke hat übrigens schon bei ca. 210 km/h nach 42 Minuten Schluss = 154 km Reichweite. Beim Model 3 Standard 36 Minuten Schluss = 132 km Reichweite.

Dabei benötigte Leistung 100 kW. Tesla Model 3 Long Range AWD (2020) Kapazität: 75 kWh netto (79 kWh brutto) Nutzbar sind 70 kWh. Beim Model 3 Standard nur 60 kWh nutzbar.