PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Nanostandard



Krabat
14.04.2021, 12:15
Wer sich heute ein neues Handy kauft ist meist damit konfrontiert, dass seine alten Micro SD Karten nicht mehr passen. Der einzige Unterschied zu den Nanokarten ist aber nur, dass diese nicht mit Plastik umkleidet sind. Entfernt man das Plastik laufen sie.

Gero
14.04.2021, 12:18
Wer sich heute ein neues Handy kauft ist meist damit konfrontiert, dass seine alten Micro SD Karten nicht mehr passen. Der einzige Unterschied zu den Nanokarten ist aber nur, dass diese nicht mit Plastik umkleidet sind. Entfernt man das Plastik laufen sie.
Hab zwar nicht viel Ahnung von dem Thema aber könnte ich mir in unserer kranken Konsumgesellschaft gut vorstellen. Stichwort: Geplante Obsoleszenz. Das meiste was den dummen Kunden heut zu Tage als "Innovation" verkauft wird ist eigentlich nur Verarsche.

Haspelbein
14.04.2021, 12:24
Hab zwar nicht viel Ahnung von dem Thema aber könnte ich mir in unserer kranken Konsumgesellschaft gut vorstellen. Stichwort: Geplante Obsoleszenz. Das meiste was den dummen Kunden heut zu Tage als "Innovation" verkauft wird ist eigentlich nur Verarsche.

Mit einem Nagelset hat man die Micro-SIM innerhalb von 5 Minuten auf den Nanostandard gebracht.

Krabat
14.04.2021, 12:29
Hab zwar nicht viel Ahnung von dem Thema aber könnte ich mir in unserer kranken Konsumgesellschaft gut vorstellen. Stichwort: Geplante Obsoleszenz. Das meiste was den dummen Kunden heut zu Tage als "Innovation" verkauft wird ist eigentlich nur Verarsche.

Ich habe versucht für mein neues Handy meine alte Micro Karte zuzuschneiden, da gibt es zig Videos dazu auf youtube. Plötzlich hatte ich nur noch den Chip in der Hand. Die Plastikeinfassung war weg.

Das nennt sich Nano. Der reine Chip alleine passt perfekt.

Schwabenpower
14.04.2021, 12:32
Wer sich heute ein neues Handy kauft ist meist damit konfrontiert, dass seine alten Micro SD Karten nicht mehr passen. Der einzige Unterschied zu den Nanokarten ist aber nur, dass diese nicht mit Plastik umkleidet sind. Entfernt man das Plastik laufen sie.
Da gibt essen auch billige Stanzen für. Heutige Karten werden ohnehin meist in 3 Formaten - zum heraus brechen - geliefert. Alte Karten können bei den meisten Anbietern gegen neue ausgetauscht werden

Krabat
14.04.2021, 12:37
Da gibt essen auch billige Stanzen für. Heutige Karten werden ohnehin meist in 3 Formaten - zum heraus brechen - geliefert. Alte Karten können bei den meisten Anbietern gegen neue ausgetauscht werden

Die Anbieter verschicken neue Karten in der Regel kostenlos in allen Formaten.

Schwabenpower
14.04.2021, 12:39
Die Anbieter verschicken neue Karten in der Regel kostenlos in allen Formaten.
Schrieb ich doch. Kostenlos weiß ich jetzt nicht. Bei O2 sind die, wie auch Zweit- und Drittkarte kostenlos

Smoker
14.04.2021, 12:53
Hab zwar nicht viel Ahnung von dem Thema aber könnte ich mir in unserer kranken Konsumgesellschaft gut vorstellen. Stichwort: Geplante Obsoleszenz. Das meiste was den dummen Kunden heut zu Tage als "Innovation" verkauft wird ist eigentlich nur Verarsche.

Machen die nicht schon seit Jahren dran rum festverbaute Sim Karten einzuführen?

Schwabenpower
14.04.2021, 12:56
Machen die nicht schon seit Jahren dran rum festverbaute Sim Karten einzuführen?
Du meinst eSIM?

konfutse
14.04.2021, 20:16
Wer sich heute ein neues Handy kauft ist meist damit konfrontiert, dass seine alten Micro SD Karten nicht mehr passen. Der einzige Unterschied zu den Nanokarten ist aber nur, dass diese nicht mit Plastik umkleidet sind. Entfernt man das Plastik laufen sie.
Und? Schere und fertsch. Aber dass die äußere Verkleinerung einen wirklichen Sinn hat erschließt sich dir nicht.

Smoker
14.04.2021, 21:26
Du meinst eSIM?

jup