PDA

Vollständige Version anzeigen : USA und die BRD ziehen sich aus Afghanistan zurück



Bruddler
14.04.2021, 10:17
13. April 2021, 20:40 Uhr
Entscheidung in Washington


Biden zieht US-Truppen aus Afghanistan ab
Berlin will einen gemeinsamen, geordneten Rückzug

https://www.sueddeutsche.de/politik/afghanistan-rueckzug-biden-bundeswehr-1.5263948
https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-afghanistan-krieg-biden-1.5250107?reduced=true

D.h. Deutschland soll nicht mehr am Hindukusch verteidigt werden ?
Wofür sind Bw-Soldaten seither am Hindukusch gefallen ?
Wäre ich noch Bw-Angehöriger, ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen...

Was wird aus Afghanistan ?
Der Kurs heißt vermutlich zurück in die islamische Steinzeit !
Wie viele Afghanen werden sich jetzt (zusätzl.) auf den Weg "gen Westen" machen ? :hmm:

bitchplease
14.04.2021, 12:09
Das Ziel der Soldaten war ja sich selbst zu verteidigen. Noch ist das in Berlin einfacher wenn man sich ein bisschen auskennt.

Lykurg
14.04.2021, 12:10
Wofür sind Bw-Soldaten seither am Hindukusch gefallen ?
Wäre ich noch Bw-Angehöriger, ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen...

Was wird aus Afghanistan ?
Der Kurs heißt vermutlich zurück in die islamische Steinzeit !
Wie viele Afghanen werden sich jetzt (zusätzl.) auf den Weg "gen Westen" machen ? :hmm:

Für die Auslandszulage. Damit kann man sich auch einen echt schönen Sarg leisten...

Gero
14.04.2021, 12:11
13. April 2021, 20:40 Uhr
Entscheidung in Washington


Biden zieht US-Truppen aus Afghanistan ab
Berlin will einen gemeinsamen, geordneten Rückzug

https://www.sueddeutsche.de/politik/afghanistan-rueckzug-biden-bundeswehr-1.5263948
https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-afghanistan-krieg-biden-1.5250107?reduced=true

D.h. Deutschland soll nicht mehr am Hindukusch verteidigt werden ?
Wofür sind Bw-Soldaten seither am Hindukusch gefallen ?
Wäre ich noch Bw-Angehöriger, ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen...

Was wird aus Afghanistan ?
Der Kurs heißt vermutlich zurück in die islamische Steinzeit !
Wie viele Afghanen werden sich jetzt (zusätzl.) auf den Weg "gen Westen" machen ? :hmm:
Schon lange überfällig.

Bruddler
14.04.2021, 12:18
Schon lange überfällig.

Dann waren die gefallenen Bw-Soldaten, und die Milliarden Ausgaben für den Afghanistaneinsatz alle umsonst (?). :hmm:

Gero
14.04.2021, 12:19
Dann waren die gefallenen Bw-Soldaten, und die Milliarden Ausgaben für den Afghanistaneinsatz alle umsonst (?). :hmm:
Was erwartest du vom Vasallenstaat BRD?

Bruddler
14.04.2021, 12:23
Was erwartest du vom Vasallenstaat BRD?

AKK sagt, "wir sind gemeinsam gekommen, und wir werden auch gemeinsam wieder gehen"
Anders ausgedrückt, die USA haben das "Stöckchen" geworfen, und wir werden es ganz gehorsam wieder zurückbringen...

Blackbyrd
14.04.2021, 12:26
Dann waren die gefallenen Bw-Soldaten, und die Milliarden Ausgaben für den Afghanistaneinsatz alle umsonst (?). :hmm:

Sicherlich hast du diese Frage auch an die Russen und deren Freunde gestellt, als sich diese sich aus Afghanistan "zurückgezogen" hatten.

Gero
14.04.2021, 12:28
Sicherlich hast du diese Frage auch an die Russen und deren Freunde gestellt, als sich diese sich aus Afghanistan "zurückgezogen" hatten.
Was hat das mit den Russen zu tun?

Blackbyrd
14.04.2021, 12:30
Was hat das mit den Russen zu tun?

Ist mir spontan eingefallen, weil die Russen sich doch auch "zurückgezogen" hatten. :ätsch:

Gero
14.04.2021, 12:31
Ist mir spontan eingefallen, weil die Russen sich doch auch "zurückgezogen" hatten. :ätsch:
Gerade deswegen hätte man schlau genug sein müssen um die Sinnlosigkeit dieser Mission von Anfang an zu begreifen.

Parabellum
14.04.2021, 12:39
Interessant finde ich dabei, das von Berlin kein Wehklagen bzgl. Sicherheitslage kommt. Als Trump einen Teilabzug ansetzte, war das Gejammer groß, und da liefen die Verhandlungen mit den Taliban auch schon auf Hochtouren. Biden zieht nun komplett ab und Berlin rührt sich nicht.
Ist wohl der Biden-Effekt. Gegen die Entscheidungen des dritten Messias (zuerst Jesus, dann Obimbo, jetzt Biden) wird schließlich nicht protestiert.

Flaschengeist
14.04.2021, 12:44
Sicherlich hast du diese Frage auch an die Russen und deren Freunde gestellt, als sich diese sich aus Afghanistan "zurückgezogen" hatten.
Du träumst offensichtlich schon nachts von den Russen, armer kranker Mann. :(

Flaschengeist
14.04.2021, 12:47
Interessant finde ich dabei, das von Berlin kein Wehklagen bzgl. Sicherheitslage kommt. Als Trump einen Teilabzug ansetzte, war das Gejammer groß, und da liefen die Verhandlungen mit den Taliban auch schon auf Hochtouren. Biden zieht nun komplett ab und Berlin rührt sich nicht.
Ist wohl der Biden-Effekt. Gegen die Entscheidungen des dritten Messias (zuerst Jesus, dann Obimbo, jetzt Biden) wird schließlich nicht protestiert.

Da erkennt man dann die Netzwerke dieser "linksliberalen" Drecksbande.

navy
14.04.2021, 12:49
Dann waren die gefallenen Bw-Soldaten, und die Milliarden Ausgaben für den Afghanistaneinsatz alle umsonst (?). :hmm:

Trump, hat mit Vertrag mit den Taliban, den Abzug beschlossen. Nur die Deutschen Deppen, wurden auch hier in den Vertrag eingeweiht, identisch im Balkan. Mit den Blöd Schwätern, redet man nicht mehr


Deutschland hat ja auch dort Demokratie gebracht, Frauen Rechte eingeführt, und vor allem hohe Milliarden Summen verpulvert mit Kriminellen, den Drogen Handel wieder aufgebaut. Ist doch toll, was die gemacht haben, damit etliche Deppen, der KfW, in Ministerien, und korrupte Dumme Militärs einen Job haben. 2003: Janes Report. Der Afghanistan Einsatz ist gescheitert, aber Milliarden kann man ja trotzdem organisieren

Bruddler
14.04.2021, 12:55
Trump, hat mit Vertrag mit den Taliban, den Abzug beschlossen. Nur die Deutschen Deppen, wurden auch hier in den Vertrag eingeweiht, identisch im Balkan. Mit den Blöd Schwätern, redet man nicht mehr


Deutschland hat ja auch dort Demokratie gebracht, Frauen Rechte eingeführt, und vor allem hohe Milliarden Summen verpulvert mit Kriminellen, den Drogen Handel wieder aufgebaut. Ist doch toll, was die gemacht haben, damit etliche Deppen, der KfW, in Ministerien, und korrupte Dumme Militärs einen Job haben. 2003: Janes Report. Der Afghanistan Einsatz ist gescheitert, aber Milliarden kann man ja trotzdem organisieren

Tatsache ist, in Afghanistan wird jetzt alles wieder auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt.
Wer glaubt, man könnte mit den Taliban ernsthaft verhandeln, der würde auch mit einem Ziegenbock Verträge abschließen wollen...

KatII
14.04.2021, 12:59
Dann waren die gefallenen Bw-Soldaten, und die Milliarden Ausgaben für den Afghanistaneinsatz alle umsonst (?). :hmm:

Nö, die Generäle haben gut an Opium verdient und die US-Jugend heroinisiert.

navy
14.04.2021, 13:12
Nö, die Generäle haben gut an Opium verdient und die US-Jugend heroinisiert.

Und Europa, über den Kosovo geflutet, wo der eliminierte US Botschafter Josef Limprecht (mitte Mai, 2002, im Terroristen Camp, von Peskopje Nord-West Albanien), persönlich dort die Heroin Küchen im Kosovo und Albanien aufbaute, was er zuvor in Pakistan gemacht hat. Punkt! Gut das Deutschland NATO Mitglied ist, wo Steinmeier mit seinen Albaner Banden, tatkräftig, dieses Geschäftsmodell ausbaute

Süßer
14.04.2021, 13:57
13. April 2021, 20:40 Uhr
Entscheidung in Washington


Biden zieht US-Truppen aus Afghanistan ab
Berlin will einen gemeinsamen, geordneten Rückzug

https://www.sueddeutsche.de/politik/afghanistan-rueckzug-biden-bundeswehr-1.5263948
https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-afghanistan-krieg-biden-1.5250107?reduced=true

D.h. Deutschland soll nicht mehr am Hindukusch verteidigt werden ?
Wofür sind Bw-Soldaten seither am Hindukusch gefallen ?
Wäre ich noch Bw-Angehöriger, ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen...

Was wird aus Afghanistan ?
Der Kurs heißt vermutlich zurück in die islamische Steinzeit !
Wie viele Afghanen werden sich jetzt (zusätzl.) auf den Weg "gen Westen" machen ? :hmm:


Der Dshihad wurde erfolgreich in Afghanistan beendet.
Es gibt dort keine andere Kraft mehr als den Islam.
Also wird die begleitenden militärischen Kräfte nicht mehr gebraucht.
Der Abzug der letezten Intvasionstruppen wird als Gründungstag der Islamischen Republik Afgahnistan gefeiert werden.

Zirrus
14.04.2021, 20:09
13. April 2021, 20:40 Uhr
Entscheidung in Washington


Biden zieht US-Truppen aus Afghanistan ab
Berlin will einen gemeinsamen, geordneten Rückzug

https://www.sueddeutsche.de/politik/afghanistan-rueckzug-biden-bundeswehr-1.5263948
https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-afghanistan-krieg-biden-1.5250107?reduced=true

D.h. Deutschland soll nicht mehr am Hindukusch verteidigt werden ?
Wofür sind Bw-Soldaten seither am Hindukusch gefallen ?
Wäre ich noch Bw-Angehöriger, ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen...

Was wird aus Afghanistan ?
Der Kurs heißt vermutlich zurück in die islamische Steinzeit !
Wie viele Afghanen werden sich jetzt (zusätzl.) auf den Weg "gen Westen" machen ? :hmm:

Ja, wofür sind Soldaten der Bundeswehr in Afghanistan gefallen? Im Prinzip für die fixen Ideen von windigen Funktionären, die mit einer kriminellen Energie das Volk belogen haben. Und für die Ignoranz eine Volkes, das sich in schöner Regelmäßigkeit von solchen politischen Staubsaugervertretern die Hucke volllügen lässt.

Nicht Sicher
14.04.2021, 21:16
Ein guter Zeitpunkt um vollbesetzte Ami-Flugzeuge und Helis abzuschießen. Hoffentlich macht Russland da was in der Richtung, was lange eh überfällig ist.

Shahirrim
14.04.2021, 22:00
Interessant finde ich dabei, das von Berlin kein Wehklagen bzgl. Sicherheitslage kommt. Als Trump einen Teilabzug ansetzte, war das Gejammer groß, und da liefen die Verhandlungen mit den Taliban auch schon auf Hochtouren. Biden zieht nun komplett ab und Berlin rührt sich nicht.
Ist wohl der Biden-Effekt. Gegen die Entscheidungen des dritten Messias (zuerst Jesus, dann Obimbo, jetzt Biden) wird schließlich nicht protestiert.

Man sagt auch schon, Biden soll die Mauer zu Ende bauen, sonst würde ein neuer Trump dies eines Tages ausnutzen. Aber es gibt sie noch, die Klageweiber, die das Ende des längsten Kriegs des 3. Jahrtausends beweinen. Bei Springer sind sie zu finden.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article230309831/Afghanistan-Abzug-der-USA-Auch-Joe-Biden-kann-Populismus.html

Clemens Wergin war nebenbei einer der größten Hetzer gegen Trump.

Shahirrim
14.04.2021, 22:09
Ein guter Zeitpunkt um vollbesetzte Ami-Flugzeuge und Helis abzuschießen. Hoffentlich macht Russland da was in der Richtung, was lange eh überfällig ist.

Wenn in der Ukraine der Westen Mist macht, passiert dort ganz sicher sowas!

Bruddler
15.04.2021, 06:32
Ja, wofür sind Soldaten der Bundeswehr in Afghanistan gefallen? Im Prinzip für die fixen Ideen von windigen Funktionären, die mit einer kriminellen Energie das Volk belogen haben. Und für die Ignoranz eine Volkes, das sich in schöner Regelmäßigkeit von solchen politischen Staubsaugervertretern die Hucke volllügen lässt.



"Deutschland wurde angebl. am Hindukusch verteidigt"...

"määäääh !"

Chronos
15.04.2021, 07:06
Ja, wofür sind Soldaten der Bundeswehr in Afghanistan gefallen? Im Prinzip für die fixen Ideen von windigen Funktionären, die mit einer kriminellen Energie das Volk belogen haben. Und für die Ignoranz eine Volkes, das sich in schöner Regelmäßigkeit von solchen politischen Staubsaugervertretern die Hucke volllügen lässt.



Sagt dir der Begriff "NATO-Bündnisfall" etwas?

Nicht dass ich diese Doktrin rechtfertigen oder gar schönreden wollte, aber das war zumindest der offizielle Grund (stattdessen könnte man vielleicht auch Vorwand sagen, wenn man ein ganz Böser ist....).

Die Amis wollten halt wieder mal eine zünftige Schlägerei, und da kam der Einsturz des World Trade Centers (vermutlich durch die in die Türme gekrachten Flugzeuge verursacht) gerade recht, um wieder mal die Sau rauslassen zu können.

Von Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen..... ( :ätsch: )

Bruddler
15.04.2021, 07:09
Sagt dir der Begriff "NATO-Bündnisfall" etwas?

Nicht dass ich diese Doktrin rechtfertigen oder gar schönreden wollte, aber das war zumindest der offizielle Grund (stattdessen könnte man vielleicht auch Vorwand sagen, wenn man ein ganz Böser ist....).

Die Amis wollten halt wieder mal eine zünftige Schlägerei, und da kam der Einsturz des World Trade Centers (vermutlich durch die in die Türme gekrachten Flugzeuge verursacht) gerade recht, um wieder mal die Sau rauslassen zu können.

Von Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen..... ( :ätsch: )

Und der böse, böse Putin lässt sich einfach nicht aus der Reserve locken. Wie "unhöflich" von ihm...

BlackForrester
15.04.2021, 07:28
13. April 2021, 20:40 Uhr
Entscheidung in Washington

Biden zieht US-Truppen aus Afghanistan ab
Berlin will einen gemeinsamen, geordneten Rückzug

https://www.sueddeutsche.de/politik/afghanistan-rueckzug-biden-bundeswehr-1.5263948
https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-afghanistan-krieg-biden-1.5250107?reduced=true

D.h. Deutschland soll nicht mehr am Hindukusch verteidigt werden ?
Wofür sind Bw-Soldaten seither am Hindukusch gefallen ?
Wäre ich noch Bw-Angehöriger, ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen...

Was wird aus Afghanistan ?
Der Kurs heißt vermutlich zurück in die islamische Steinzeit !
Wie viele Afghanen werden sich jetzt (zusätzl.) auf den Weg "gen Westen" machen ? :hmm:


Wenn die Afghanen sich entscheiden "Back ins Neandertal", dann ist das die Entscheidung der Afghanen.

So langsam scheint es gewissen Politkreisen auch zu dämmern (wobei ich diese Erkenntnis beweifle, es hat wohl eher monetäre Gründe) - man kann eine "Demokratie", man kann keine "westlichen Werte", mankeine keine andere "Kultur" einem Volk aufzwingen. Dies klappt nur im Größenwahndenken westlicher Politiker...

Wenn Du jetzt fragst für was deutsche Soldaten gestorben sind - für den Größenwahn deutscher Politiker und Parteien.

BlackForrester
15.04.2021, 07:34
Sagt dir der Begriff "NATO-Bündnisfall" etwas?


....setzt voraus, dass ein Mitgliedstaat der NATO von Afghanistan angegriffen worden wäre...und dies ist nicht erkennbar.

Bruddler
15.04.2021, 07:35
Wenn die Afghanen sich entscheiden "Back ins Neandertal", dann ist das die Entscheidung der Afghanen.

So langsam scheint es gewissen Politkreisen auch zu dämmern (wobei ich diese Erkenntnis beweifle, es hat wohl eher monetäre Gründe) - man kann eine "Demokratie", man kann keine "westlichen Werte", mankeine keine andere "Kultur" einem Volk aufzwingen. Dies klappt nur im Größenwahndenken westlicher Politiker...

Wenn Du jetzt fragst für was deutsche Soldaten gestorben sind - für den Größenwahn deutscher Politiker und Parteien.

Die Afghanen selbst haben gar nix entschieden. Der Westen hat ledigl. erkannt, dass sein kostspieliger, und aussichtsloser "Missionsversuch" gescheitert ist. :hi:

BlackForrester
15.04.2021, 07:49
Die Afghanen selbst haben gar nix entschieden. Der Westen hat ledigl. erkannt, dass sein kostspieliger, und aussichtsloser "Missionsversuch" gescheitert ist. :hi:


Ich hatte da an die Zeit "nach dem Abzug" gedacht wie es in der Zeit VOR der militärischen Internvention der Fall war...und, ja, der Missionsversuch war von vorneherein zum scheitern verurteilt und war nur in den Kopf "westlicher" Politdummköpfen vorhanden, welche meinte (und bis heute meinen) man könne anderen Ländern und Kulturen die eigenen Werte aufzwingen.

Der "Erfolg" - man blicke in den Irak, man blicke nach Lybien, man blicke nach Syrien - ALLES Erfolge westlicher Politiker und Parteien, wenn man den Flucht, Vertreibung, zehntausende von Toten etc. als Erfolg werten will....

Querfront
15.04.2021, 07:55
13. April 2021, 20:40 Uhr
Entscheidung in Washington


Biden zieht US-Truppen aus Afghanistan ab
Berlin will einen gemeinsamen, geordneten Rückzug

https://www.sueddeutsche.de/politik/afghanistan-rueckzug-biden-bundeswehr-1.5263948
https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-afghanistan-krieg-biden-1.5250107?reduced=true

D.h. Deutschland soll nicht mehr am Hindukusch verteidigt werden ?
Wofür sind Bw-Soldaten seither am Hindukusch gefallen ?
Wäre ich noch Bw-Angehöriger, ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen...

Was wird aus Afghanistan ?
Der Kurs heißt vermutlich zurück in die islamische Steinzeit !
Wie viele Afghanen werden sich jetzt (zusätzl.) auf den Weg "gen Westen" machen ? :hmm:


Die Bunte Wehr in in D gebraucht, um die kommenden Aufstände niederzuschlagen. Auch die Amis haben hierfür 500 soldaten als Verstärkung geschickt.

https://www.n-tv.de/politik/USA-wollen-weitere-500-Soldaten-stationieren-article22487019.html


"Wertschätzung" für Deutschland. USA wollen weitere 500 Soldaten stationieren

"Wetschätzung" ist richtig geiles Neusprech.

Chronos
15.04.2021, 08:48
Und der böse, böse Putin lässt sich einfach nicht aus der Reserve locken. Wie "unhöflich" von ihm...

In der Afghanistan-Sache waren die Russen aber ungewöhnlich ruhig, obwohl man sonst doch kaum eine Gelegenheit verstreichen lässt, den Amis eins reinzuwürgen.

Vielleicht lag die russische Verbal-Enthaltsamkeit hinsichtlich der NATO-Aktivität in Afghanistan ganz einfach in der Tatsache begründet, dass man sich dort selbst eine blutige Nase geholt hatte?

Chronos
15.04.2021, 08:51
....setzt voraus, dass ein Mitgliedstaat der NATO von Afghanistan angegriffen worden wäre...und dies ist nicht erkennbar.

Genau das war doch der Fall - so zumindest die offizielle Darstellung.

Die USA fühlten sich durch den WTC-Eklat von Afghanistan angegriffen, weil man das afghanische Volk für die Beherbergung von Osama bin Laden in Sippenhaft nahm.

Und schon war der Grund für den Aufruf des NATO-Bündnisfalls da. Ob es nun dem tatsächlichen Grund entspricht, sei mal dahingestellt. Aber formal war das schon richtig.

Bruddler
15.04.2021, 08:52
In der Afghanistan-Sache waren die Russen aber ungewöhnlich ruhig, obwohl man sonst doch kaum eine Gelegenheit verstreichen lässt, den Amis eins reinzuwürgen.

Vielleicht lag die russische Verbal-Enthaltsamkeit hinsichtlich der NATO-Aktivität in Afghanistan ganz einfach in der Tatsache begründet, dass man sich dort selbst eine blutige Nase geholt hatte?

Die Russen haben sich seither genüsslich zurückgelehnt, weil sie genau wussten, dass auch die NATO irgendwann aus Afghanistan entnervt abstinken muss. :pfeif:

Bruddler
15.04.2021, 08:56
Die Bunte Wehr in in D gebraucht, um die kommenden Aufstände niederzuschlagen. Auch die Amis haben hierfür 500 soldaten als Verstärkung geschickt.

https://www.n-tv.de/politik/USA-wollen-weitere-500-Soldaten-stationieren-article22487019.html


"Wertschätzung" für Deutschland. USA wollen weitere 500 Soldaten stationieren

"Wetschätzung" ist richtig geiles Neusprech.

Wovor sollen uns diese 500 weiteren US-Soldaten schützen ? :hmm:

Querfront
15.04.2021, 09:03
Genau das war doch der Fall - so zumindest die offizielle Darstellung.

Die USA fühlten sich durch den WTC-Eklat von Afghanistan angegriffen, weil man das afghanische Volk für die Beherbergung von Osama bin Laden in Sippenhaft nahm.

Und schon war der Grund für den Aufruf des NATO-Bündnisfalls da. Ob es nun dem tatsächlichen Grund entspricht, sei mal dahingestellt. Aber formal war das schon richtig.


Fast alle Terroristen von 9/11 stammen nach der offiziellen Verschwörungstheorie aus Saudi Arabien. Es war kein einziger Afghane dabei, noch nicht mal ein Taliban. Spätestens nach der inszenierten Hinrichtung von OBL, hätte der Wertewesten abziehen müssen, wegen Mission Accomplished.

Chronos
15.04.2021, 09:07
Fast alle Terroristen von 9/11 stammen nach der offiziellen Verschwörungstheorie aus Saudi Arabien. Es war kein einziger Afghane dabei, noch nicht mal ein Taliban. Spätestens nach der inszenierten Hinrichtung von OBL, hätte der Wertewesten abziehen müssen, wegen Mission Accomplished.

Ja, aber Osama bin Dingenskirchen hielt sich in den afghanischen Bergen auf und soll von dort aus als einer der maßgeblichen Häuptlinge der Taliban die Anschläge auf das WTC initiiert und gesteuert haben.

Folglich wurde Afghanistan als Achse des Bösen deklariert und der Bündnisfall ausgerufen.

Ob dies alles den Tatsachen entspricht, sei mal dahingestellt.

BlackForrester
15.04.2021, 09:20
Genau das war doch der Fall - so zumindest die offizielle Darstellung.

Nu ja, irgendwie mussten die rot-grünen Angriffskrieger es ja begründen, warum man deutsche Soldaten zum zweiten Mal nach 1945 in einen Angriffkrieg geschickt hat,



Die USA fühlten sich durch den WTC-Eklat von Afghanistan angegriffen, weil man das afghanische Volk für die Beherbergung von Osama bin Laden in Sippenhaft nahm.

Und schon war der Grund für den Aufruf des NATO-Bündnisfalls da. Ob es nun dem tatsächlichen Grund entspricht, sei mal dahingestellt. Aber formal war das schon richtig.

Streiten wir uns nicht um Kaisers Bart ob dies nun ein Bündnisfall war der nicht - Afghanistan hat die USA nicht angegriffen und das Konstrukt "Aufenthalt Osama bin Laden" basiert, wie zumeist, auf dem Recht des Stärkeren und dessen folgsamen Lemmlinge...
Warum wohl hat die rot-grüne Regierung den Begriff / die Begriffe "Krieg" oder "Angriffskrieg" bis zuletzt geleugnet und den Bundeswehreinsatz zu einer Art humantüren Aktion klassifiziert? Weil man sehr wohl wusste, dass man wieder das Grundgesetz brechen würde.

Es wird höchste Zeit, dass man die Jungs und Mädels da ´rausholt - alleine gelassen haben die deutschen Parteien diese lange genug.

Chronos
15.04.2021, 09:31
(....)

Streiten wir uns nicht um Kaisers Bart ob dies nun ein Bündnisfall war der nicht - Afghanistan hat die USA nicht angegriffen und das Konstrukt "Aufenthalt Osama bin Laden" basiert, wie zumeist, auf dem Recht des Stärkeren und dessen folgsamen Lemmlinge...
Warum wohl hat die rot-grüne Regierung den Begriff / die Begriffe "Krieg" oder "Angriffskrieg" bis zuletzt geleugnet und den Bundeswehreinsatz zu einer Art humantüren Aktion klassifiziert? Weil man sehr wohl wusste, dass man wieder das Grundgesetz brechen würde.
Eben, es wäre ein Streit um des Kaisers Bart.

Formal hat der Bündnisfall stattgefunden, denn die dahinter stehende Logik ist relativ einfach und wird auch in anderen ähnlich gelagerten Fällen angewandt.

Auf dem afghanischen Territorium hielt sich eine Terrororganisation namens Taliban auf und die afghanische Regierung wäre verpflichtet gewesen, diese Terrororganisation mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu bekämpfen.
Dies hat sie eben nicht getan (möglicherweise sogar heimlich gefördert?) und somit war der Staat Afghanistan letztlich auch verantwortlich für den Terror und wurde zum Kriegs-Bündnisfall erklärt. So zumindest die offiziöse Logik hinter dem ganzen Affenzirkus.


Es wird höchste Zeit, dass man die Jungs und Mädels da ´rausholt - alleine gelassen haben die deutschen Parteien diese lange genug.
Darüber besteht wohl breitester Konsens - und das soll jetzt ja auch zügig stattfinden.

So richtig lustig fand ich allerdings eine in den heutigen Pressemeldungen versteckte Symbolik.
Biden will die Amis bis spätestens zum 11. September abziehen, also genau zum Jahrestag des WTC-Einsturzes.

Sehr geschmackvoller Termin..... :lach:

BlackForrester
15.04.2021, 09:37
So richtig lustig fand ich allerdings eine in den heutigen Pressemeldungen versteckte Symbolik.
Biden will die Amis bis spätestens zum 11. September abziehen, also genau zum Jahrestag des WTC-Einsturzes.

Sehr geschmackvoller Termin..... :lach:


Zumal sich das Datum NineEleven in 2021 zum 20ten Male jährt....

navy
15.04.2021, 20:29
von Ziegenhirten, mit selbst gebastelten Bomben besiegt und Steinmeier, Peter Struck finanzierten die größten Verbrecher dort, wie General Fahim, mit Vorsatz

War bon Beginn an bekannt.

Deutscher KSK-Kämpfer rechnet ab: "Die verheizen uns!" - Seite 2KSK-Mann "Tom": "Die Afghanistan-Mission ist schwachsinnig"

https://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan/reportage-deutscher-ksk-kaempfer-rechnet-ab-die-verheizen-uns_id_4489943.html

LOL
15.04.2021, 20:34
von Ziegenhirten, mit selbst gebastelten Bomben besiegt und Steinmeier, Peter Struck finanzierten die größten Verbrecher dort, wie General Fahim, mit Vorsatz

War bon Beginn an bekannt.

Deutscher KSK-Kämpfer rechnet ab: "Die verheizen uns!" - Seite 2KSK-Mann "Tom": "Die Afghanistan-Mission ist schwachsinnig"

https://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan/reportage-deutscher-ksk-kaempfer-rechnet-ab-die-verheizen-uns_id_4489943.html
Ziegenhirten werden extrem unterschätzt, dabei haben sie ihre Augen und Ohren überall.
Die Amis hatten Recht, die Deutschen hätten diesen Ziegenhirten sofort neutralisieren müssen.

Flaschengeist
15.04.2021, 22:08
Ziegenhirten werden extrem unterschätzt, dabei haben sie ihre Augen und Ohren überall.
Eure Gilde ist trotzdem recht nett und meist auch ganz freundlich


Die Amis hatten Recht, die Deutschen hätten diesen Ziegenhirten sofort neutralisieren müssen.
Ganz großes Kino... Modernste Bomben gegen Ziegenhirten :top:

LOL
15.04.2021, 22:10
Eure Gilde ist trotzdem harmlos...
Ganz großes Kino... Modernste Bomben gegen Ziegenhirten :top:

Qutasch, die lockst du mit ihren Sexbomben... :D

navy
16.04.2021, 05:36
Ziegenhirten werden extrem unterschätzt, dabei haben sie ihre Augen und Ohren überall.
Die Amis hatten Recht, die Deutschen hätten diesen Ziegenhirten sofort neutralisieren müssen.


Krieg ist auch eine Sache der Motivation und Einstellung. Wenn man Kinder ermordet, Zivilisten, das demoralisiert jede Armee und wenn der Aussenminister, der General, mit korrupten Kriminellen Geschäfte macht, aus Mord Clans, auch noch die Dolmetscher einstellt. Es war von Beginn an idiotisch, aber Otto Schily, Peter Struck, Joschka Fischer, Heide Marie Wieczoreck-Zeul, die KfW Banden so schön korrupt und das bis heute. Mit Geld kann man eben nicht Alles kaufen, vor allem keine Lolaylität

Wolfger von Leginfeld
17.04.2021, 08:01
von Ziegenhirten, mit selbst gebastelten Bomben besiegt und Steinmeier, Peter Struck finanzierten die größten Verbrecher dort, wie General Fahim, mit Vorsatz

War bon Beginn an bekannt.

Deutscher KSK-Kämpfer rechnet ab: "Die verheizen uns!" - Seite 2KSK-Mann "Tom": "Die Afghanistan-Mission ist schwachsinnig"

https://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan/reportage-deutscher-ksk-kaempfer-rechnet-ab-die-verheizen-uns_id_4489943.html

Berufslegionäre haben das zu tun, was man ihnen anschafft. Punkt.

Zirrus
09.05.2021, 21:24
Wenn die Afghanen sich entscheiden "Back ins Neandertal", dann ist das die Entscheidung der Afghanen.

So langsam scheint es gewissen Politkreisen auch zu dämmern (wobei ich diese Erkenntnis beweifle, es hat wohl eher monetäre Gründe) - man kann eine "Demokratie", man kann keine "westlichen Werte", mankeine keine andere "Kultur" einem Volk aufzwingen. Dies klappt nur im Größenwahndenken westlicher Politiker...

Wenn Du jetzt fragst für was deutsche Soldaten gestorben sind - für den Größenwahn deutscher Politiker und Parteien.

edes Volk hat das Recht selber zu entscheiden, wie es leben will und wie seine politische, wirtschaftliche und kulturelle Verfassung im eigenen Land auszusehen hat. Einer fremden Nation irgendwelche ideologischen Strukturen aufzwingen zu wollen, ist ein Verbrechen an dem dort lebenden Volk und durch nichts zu rechtfertigen.

Zirrus
09.05.2021, 21:29
von Ziegenhirten, mit selbst gebastelten Bomben besiegt und Steinmeier, Peter Struck finanzierten die größten Verbrecher dort, wie General Fahim, mit Vorsatz

War bon Beginn an bekannt.

Deutscher KSK-Kämpfer rechnet ab: "Die verheizen uns!" - Seite 2KSK-Mann "Tom": "Die Afghanistan-Mission ist schwachsinnig"

https://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan/reportage-deutscher-ksk-kaempfer-rechnet-ab-die-verheizen-uns_id_4489943.html

Warum haben die sich dann für den Einsatz in Afghanistan gemeldet. Schließlich sollte jedes dumme Schwein wissen, dass man als Soldat im Kampf auch sterben kann.

navy
09.05.2021, 22:10
Warum haben die sich dann für den Einsatz in Afghanistan gemeldet. Schließlich sollte jedes dumme Schwein wissen, dass man als Soldat im Kampf auch sterben kann.

Die waren im Glauben, wie bei den Amerikanern, das man für gute Sache kämpft, und es gab sehr gutes Geld, damit man schweigt über die Verbrechen der Kommandeure, der Steinmeier Banden u.a. mit Lalzim Destani, Ecolog, welche die Wäsche u.a. wusch

BlackForrester
10.05.2021, 07:19
Warum haben die sich dann für den Einsatz in Afghanistan gemeldet. Schließlich sollte jedes dumme Schwein wissen, dass man als Soldat im Kampf auch sterben kann.


Nun, die Weltgeschichte ist voll davon wie politische Führungen Soldaten sinn- und hirnfrei ihrer Ideologie - mit Vorsatz? - geopfert haben...ist also schon ein Unterschied ob man als Soldat sterben kann oder gestorben wird.

Bruddler
10.05.2021, 11:52
Warum haben die sich dann für den Einsatz in Afghanistan gemeldet. Schließlich sollte jedes dumme Schwein wissen, dass man als Soldat im Kampf auch sterben kann.

Das Geld, und die "Abenteuerlust" standen an erster Stelle. Eine Tatsache, die von den meisten verneint wird.

Politikqualle
10.05.2021, 11:57
Das Geld, und die "Abenteuerlust" standen an erster Stelle. Eine Tatsache, die von den meisten verneint wird. .. da stellt man sich die Frage , warum wurden Menschenleben geopfert , für nix und wider nix ? und wenn jemand fordert , man solle doch diesen verdammten Lock-Down bei Corona öffnen , dann wird er als Mörder abgestempelt , weil ja evtl. mal ein alter Mensch etwas früher sterben könnte ..

der Karl
14.05.2021, 16:57
https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000640019/f5/Bundeswehr.jpg?t=1620138918

navy
16.05.2021, 21:09
Warum haben die sich dann für den Einsatz in Afghanistan gemeldet. Schließlich sollte jedes dumme Schwein wissen, dass man als Soldat im Kampf auch sterben kann.

Die Steuer freien Auslands Zulagen, das war die Haupt Triebfeder, + Gefahren Zulagen usw.. Die bauten und finanzierten Häuser und als sie zurückkamen, war Frau und Kind weg


https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000640019/f5/Bundeswehr.jpg?t=1620138918
vermarktet dann wieder eine PR Agentur, damit die Blöd Schafe das auch noch glauben

vermarktet dann wieder eine PR Agentur, damit die Blöd Schafe das auch noch glauben. Rein in die Kriegs Einsätze, schon beim KOsovo Krieg, mit PR Firmen und einem Meer von Lügen

Süßer
16.05.2021, 21:39
von Ziegenhirten, mit selbst gebastelten Bomben besiegt und Steinmeier, Peter Struck finanzierten die größten Verbrecher dort, wie General Fahim, mit Vorsatz

War bon Beginn an bekannt.

Deutscher KSK-Kämpfer rechnet ab: "Die verheizen uns!" - Seite 2KSK-Mann "Tom": "Die Afghanistan-Mission ist schwachsinnig"

https://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan/reportage-deutscher-ksk-kaempfer-rechnet-ab-die-verheizen-uns_id_4489943.html

Im Kommentar behauptet ein Leser das Interview wäre merkwürdig. Das mit dem Ziegenhirten sei einem ami-Team passiert.
Das separierte Lager wurde schon 2010 gemeldet.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2010-07/wikileaks-afghanistan-task-force-373/komplettansicht

Erfunden oder was weiß ich.

Aber:
Hinter dem Ganzen Hickhack verseckt sich, daß der Jihad stattfindet. Eigentlich unterstützt die BW den Jihad. Hängen doch die Ergebnisse von den Zielangaben ab.
Eleminiert wird das Ziel, wahrscheinlich sehen da alle ziemlich gleich aus.
Und es gibt seit 100 Jahren eine strategische Partnerschaft zwischen USA und den Saudis. Vielleicht bezahlen die Saudis für den militärischen Service?

Neben der Spur
17.05.2021, 08:52
Auch die USA weiß, daß das Shale-Oil irgendwann
endlich ist.

Und Venezuela keine Anstalten macht,
von einer Militär- in eine Exportnation zu verwandeln.

Bolle
03.07.2021, 19:23
Wer solch eine Regierung hat brauch keine Feinde!



Einsatz in Afghanistan

Eine Regierung, die ihre Streitkräfte schätzt, hätte diesen Tag anders begangen

Nach 19 Jahren Einsatz in Afghanistan kamen am Mittwoch die letzten deutschen Soldaten in Wunstorf an. Es warteten weder die Verteidigungsministerin noch Vertreter des Parlaments. Das passt zu einem Land, das seine Streitkräfte nicht wirklich schätzt.

19 Jahre, 59 Tote, davon 35 in Gefechten oder bei Angriffen, 150.000 Soldaten insgesamt. Jetzt ist der Afghanistaneinsatz beendet (https://www.welt.de/politik/ausland/article232187985/Bundeswehr-Militaer-in-Afghanistan-bedauert-Abzug.html). Am Mittwoch kamen die verbliebenen 264 Soldatinnen und Soldaten in Deutschland an.
Es wartete weder die Verteidigungsministerin, schon gar nicht die Kanzlerin, sondern ein Generalleutnant. Die verteidigungspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Siemtje Möller, schreibt in einer Mitteilung, sie hätte „alles darangesetzt, nach Wunstorf zu fahren, um die Soldatinnen und Soldaten willkommen zu heißen“.
Aber: „Wir Parlamentarier, die wir die Bundeswehr (https://www.welt.de/themen/bundeswehr/) in ihre teils gefährlichen Einsätze schicken und dafür die politische Verantwortung tragen, wurden nicht informiert. Erst am Mittwoch haben wir durch eine dürre Pressemitteilung erfahren, dass die letzten Einsatzsoldaten aus Afghanistan abgezogen und wieder nach Deutschland zurückgekehrt sind.“ So kommt es, dass die Parlamentsarmee auch vom Parlament nicht begrüßt wurde.




weiter auf: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article232276271/Afghanistan-Rueckkehrer-Eine-Regierung-die-ihre-Streitkraefte-schaetzt-haette-diesen-Tag-anders-begangen.html

Erik der Rote
03.07.2021, 19:27
Wer solch eine Regierung hat brauch keine Feinde!






weiter auf: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article232276271/Afghanistan-Rueckkehrer-Eine-Regierung-die-ihre-Streitkraefte-schaetzt-haette-diesen-Tag-anders-begangen.html

was kann man auch von einem Marionettenstaat erwarten der Große Bruder ruft und man hat zu folgen ob man will oder nicht und im Zweifelsfall ist es bei der heutigen Bundeswehr besser wenn niemand wartet

da kommt man aus dem lebensgefährlichen Einsatz und wird dann von irgendwelchen Tunten erwartet

https://www.queer.de/img/dragqueens-bundeswehr-800x470.jpg

https://headtopics.com/images/2020/10/28/tagesschau/kommandeurin-biefang-als-mensch-der-ich-bin-1321521258937409536.webp

Bolle
03.07.2021, 19:29
was kann man auch von einem Marionettenstaat erwarten der Große Bruder ruft und man hat zu folgen ob man will oder nicht und im Zweifelsfall ist es bei der heutigen Bundeswehr besser wenn niemand wartet

da kommt man aus dem lebensgefährlichen Einsatz und wird dann von irgendwelchen Tunten erwartet

https://www.queer.de/img/dragqueens-bundeswehr-800x470.jpg

https://headtopics.com/images/2020/10/28/tagesschau/kommandeurin-biefang-als-mensch-der-ich-bin-1321521258937409536.webp

Nur waren diese Witzfiguren nicht in Afghanistan! Dort waren Kerle!

Erik der Rote
03.07.2021, 19:32
Nur waren diese Witzfiguren nicht in Afghanistan! Dort waren Kerle!

Ja eben

Flüchtling
03.07.2021, 19:36
[...]
da kommt man aus dem lebensgefährlichen Einsatz und wird dann von irgendwelchen Tunten erwartet

https://www.queer.de/img/dragqueens-bundeswehr-800x470.jpg

https://headtopics.com/images/2020/10/28/tagesschau/kommandeurin-biefang-als-mensch-der-ich-bin-1321521258937409536.webp

Wenn Frau Dr. Merkel es befiehlt, sie stürben gerne fürs Muttiland!

ABAS
03.07.2021, 19:39
Es wird keine 6 Monate dauern bis die von den USA installierte westliche Regierungsmarionette
von den Taliban beseitigt wurde und die Taliban Afghanistan regieren. Das die USA und ISAF in
Afghanistan scheitern war absehbar. Die Belange des afghanischen Volkes gehen Regierungen
der USA und ihren transatlantischen Strichern nichts an. Seitens der USA und ISAF wurde ueber
20 Jahre in Afghanistan nicht mehr als ein feuchter, lauwarmer Furz im vorwandlichen Einstand
fuer " Demokratie ", " Freiheit " und " Menschrechte " gelassen. Mehr war das nicht!

navy
04.07.2021, 07:32
Es wird keine 6 Monate dauern bis die von den USA installierte westliche Regierungsmarionette
von den Taliban beseitigt wurde und die Taliban Afghanistan regieren. Das die USA und ISAF in
Afghanistan scheitern war absehbar. Die Belange des afghanischen Volkes gehen Regierungen
der USA und ihren transatlantischen Strichern nichts an. Seitens der USA und ISAF wurde ueber
20 Jahre in Afghanistan nicht mehr als ein feuchter, lauwarmer Furz im vorwandlichen Einstand
fuer " Demokratie ", " Freiheit " und " Menschrechte " gelassen. Mehr war das nicht!

Da muss ich Dir zustimmen.

Die Welt lacht sich tod, über Trottel der Peinlichkeit bei der Bundeswehr.

https://www.queer.de/img/dragqueens-bundeswehr-800x470.jpg

Kaum zu glauben, dafür gibt es Pampas nun bei der Bundeswehr. Nur Irre, drohen gleichzeitig den Russen, China, unsere Regieung ist noch dümmer wie eine Qualle