PDA

Vollständige Version anzeigen : Kanadische Wahlen, speziell fuer moonwitch geschrieben.



Rocky
24.01.2006, 14:45
Schon wieder eine Niederlage fuer die Bush- und Ami- Basher. Die lIberalen haben verloren. Und Harper ist ausdruecklich pro-amerikanisch, und er unterstuetzt Bush's Aussenpolitik.

Hexle -Dich moechte ich besonders darauf aufmerksam machen- es wird eng um die Ami-basher.

Jetzt, da auch in Deutschland eine Bundeskanzlerin da ist, die des rationalen Denkens maechtig ist, und nichts am Hut hat mit Gerd- und Joschka- Polemik, werden die Ami Basher vielleicht zu einem kleinen trutzigen Faehnlein, mit dem Hexle als Vorschreier.

Was meinst Du, Hexle, zu dem neuen Dasein?

Rocky

Apollon7
24.01.2006, 15:03
In Portugal haben ebenfalls die Konservativen gewonnen. :)

Questor
24.01.2006, 15:07
Jetzt, da auch in Deutschland eine Bundeskanzlerin da ist, die des rationalen Denkens maechtig ist, und nichts am Hut hat mit Gerd- und Joschka- Polemik, werden die Ami Basher vielleicht zu einem kleinen trutzigen Faehnlein, mit dem Hexle als Vorschreier.
Eine peinliche Figur diese merkel.
Eine billige Marionette.
Die ist keine deutsche sondern eine amerikanische Politikerin.
Zumindest macht sie solche Politik.

Deutschland den Deutschen!

Holsatia
24.01.2006, 15:08
Ein konservativer Ökonom hat in Portugal gesiegt , genau wie Salazar. Aber an das Original kommt er nicht heran :)

Salazar
24.01.2006, 17:07
Ein konservativer Ökonom hat in Portugal gesiegt , genau wie Salazar. Aber an das Original kommt er nicht heran :)

Leider nicht. Cavaco Silva ist so eine Art portugiesicher Horst Köhler :D, also ziemlich langweilig. Besser als der Pflegefall Soares ist er aber allemal.

Die anderen(linken Kandidaten) haben auch nur deswegen so krass verloren, weil ein Konservativer gegen 2 Sozialisten, 1 Eurokommunisten und einen echten Kommunisten gekämpft hat.

Die deutschen Rechten sollten das vielleicht einmal anschauen. Aber naja, der VS wird eine erfolgreiche Vereinigung von rechten Parteien schon zu verhindern wissen.

buckeye
24.01.2006, 17:23
bleibt die frage was die anblich zu tausenden nach Canada ausgewanderten amerianer machen , die Bush entfliehen wollten ..... vielleicht bietet ihnen a venezuela nun Asyl :))

malnachdenken
24.01.2006, 17:26
Eine peinliche Figur diese merkel.
Eine billige Marionette.
Die ist keine deutsche sondern eine amerikanische Politikerin.
Zumindest macht sie solche Politik.

Deutschland den Deutschen!


Polemischer geht es wohl nicht mehr, hm?

Crystal
24.01.2006, 17:53
Eine peinliche Figur diese merkel.
Eine billige Marionette.
Die ist keine deutsche sondern eine amerikanische Politikerin.
Zumindest macht sie solche Politik.

Deutschland den Deutschen!Wie man kurz nach der letzten deutschen Bundestagswahl erfahren konnte, lief unter der rot-grünen Außenpolitik fast nichts ohne der Zustimmung Putins.
Waren Schröder und Fischer jetzt russische Politiker?

Sauerländer
24.01.2006, 17:59
Wie man kurz nach der letzten deutschen Bundestagswahl erfahren konnte, lief unter der rot-grünen Außenpolitik fast nichts ohne der Zustimmung Putins.
Waren Schröder und Fischer jetzt russische Politiker?
Politiker? Infiltranten!
:D

Mondgoettin
24.01.2006, 19:41
Schon wieder eine Niederlage fuer die Bush- und Ami- Basher. Die lIberalen haben verloren. Und Harper ist ausdruecklich pro-amerikanisch, und er unterstuetzt Bush's Aussenpolitik.

Hexle -Dich moechte ich besonders darauf aufmerksam machen- es wird eng um die Ami-basher.

Jetzt, da auch in Deutschland eine Bundeskanzlerin da ist, die des rationalen Denkens maechtig ist, und nichts am Hut hat mit Gerd- und Joschka- Polemik, werden die Ami Basher vielleicht zu einem kleinen trutzigen Faehnlein, mit dem Hexle als Vorschreier.

Was meinst Du, Hexle, zu dem neuen Dasein?

Rockywas geht mich kanada's Wahlen an?
ausserdem werden die kanadier frueher oder spaeter auch ihre quittung praesentiert bekommen genauso wie die usa.

wenn du in den staaten bist wirst du auch mitbekommen haben dass mehr als die haelfte der amis nun gegen die republikaner sind. ;)

Rocky
24.01.2006, 19:49
was geht mich kanada's Wahlen an?
ausserdem werden die kanadier frueher oder spaeter auch ihre quittung praesentiert bekommen genauso wie die usa.

wenn du in den staaten bist wirst du auch mitbekommen haben dass mehr als die haelfte der amis nun gegen die republikaner sind. ;)

Wo weisst Du das her? Wahlen gewesen?

Und mit der "Quittung".... Was ist diese "Quittung", von der Du staendig faselst?

Rocky

Praetorianer
24.01.2006, 20:34
Werte Moonwitch,

es gibt ein Feld, in dem ich Löschungen von Beiträgen begründe! Deine letzten bestanden leider aus Spam oder persönlichen Beleidigungen gegen Rocky!

Beides ist nach den Forenregeln untersagt!

Da du sonst immer selber Themen eröffnest und dich mit dem Argument zur Wehr setzt, es ginge hier um diesen oder jenen angeblichen Missstand in den USA, sollte Rocky irgendwie die Relation zu anderen Ländern zurechtrücken sollen, bitte ich dich jetzt wenigstens deinerseits, dich ebenso an das Thema zu halten und nicht irgendeine diffuse Hetze gegen die USA und/oder die Bush-Administration loszulassen!

Mondgoettin
24.01.2006, 20:37
Werte Moonwitch,

es gibt ein Feld, in dem ich Löschungen von Beiträgen begründe! Deine letzten bestanden leider aus Spam oder persönlichen Beleidigungen gegen Rocky!

Beides ist nach den Forenregeln untersagt!

Da du sonst immer selber Themen eröffnest und dich mit dem Argument zur Wehr setzt, es ginge hier um diesen oder jenen angeblichen Missstand in den USA, sollte Rocky irgendwie die Relation zu anderen Ländern zurechtrücken sollen, bitte ich dich jetzt wenigstens deinerseits, dich ebenso an das Thema zu halten und nicht irgendeine diffuse Hetze gegen die USA und/oder die Bush-Administration loszulassen!
was,warum soll ich denn hetzen?weil ich wahre fakten anspreche?
ist dies denn verboten?

was ist wenn ich was negatives ueber deutschland schreibe,warum ist das dann erlaubt?

klaer mich auf,mich taet das brennend interressieren.

Praetorianer
24.01.2006, 20:52
was,warum soll ich denn hetzen?weil ich wahre fakten anspreche?

Nein!


ist dies denn verboten?

Nein!



was ist wenn ich was negatives ueber deutschland schreibe,warum ist das dann erlaubt?

Das ist es bei den USA auch, es sollte noch im Entferntesten ein Zusammenhang mit dem Thema erkennbar sein!

Nebenbei ist deine Hetze diffus, du sringst von einem Punkt zum nächsten, in dem Wissen, dass diesen Pudding niemand an die Wand nageln kann!
Wenn es dich glücklich macht, dann mach das weiterhin, aber stellen wir mal die Gegenfrage,

was bitteschön ist der Themenbezug von deinem vorigen Beitrag, den ich kurz noch stehenlasse und anschließend wegen Spams löschen werde (außer du kannst mir den Themenbezug nennen)!

Sowas ist mal nicht schlimm, in deinem Falle kann von "einmal" aber die Rede sein, du müllst Stränge voll und die Juser, die sich über die Wahl in Kanada unterhalten wollen, lesen dann über Seiten hinweg deinen Spam!

Das Thema ist nicht uninteressant (bei BBC immerhin eines der TOP-THemen heute), schließlich waren die Sozialisten lange in Kanada an der Macht und ein Wechsel bahnt sich jetzt an!

Es dürfte ja wohl nicht zu viel verlangt sein, dass du noch einigermaßen beim Thema bleibst oder?

Mondgoettin
24.01.2006, 20:57
Nein!



Nein!




Das ist es bei den USA auch, es sollte noch im Entferntesten ein Zusammenhang mit dem Thema erkennbar sein!

Nebenbei ist deine Hetze diffus, du sringst von einem Punkt zum nächsten, in dem Wissen, dass diesen Pudding niemand an die Wand nageln kann!
Wenn es dich glücklich macht, dann mach das weiterhin, aber stellen wir mal die Gegenfrage,

was bitteschön ist der Themenbezug von deinem vorigen Beitrag, den ich kurz noch stehenlasse und anschließend wegen Spams löschen werde (außer du kannst mir den Themenbezug nennen)!

Sowas ist mal nicht schlimm, in deinem Falle kann von "einmal" aber die Rede sein, du müllst Stränge voll und die Juser, die sich über die Wahl in Kanada unterhalten wollen, lesen dann über Seiten hinweg deinen Spam!

Das Thema ist nicht uninteressant (bei BBC immerhin eines der TOP-THemen heute), schließlich waren die Sozialisten lange in Kanada an der Macht und ein Wechsel bahnt sich jetzt an!

Es dürfte ja wohl nicht zu viel verlangt sein, dass du noch einigermaßen beim Thema bleibst oder?anscheinend leidest du auch an verfolgungswahn wie rocky.
ist anscheinend ne ansteckende sache unter republikaner.

was dich betrifft:du bist garantiert noch nie in den usa gewesen,wenn du es auch hier gerne raushaengen laesst,als wuerdest du ne ahnung haben von den usa.

oder man hat dich auch schon hirngewaschen :)) :)) :)) :))

SAMURAI
24.01.2006, 21:02
Wir sollten eines nicht übersehen - Kanada ist der Hinterhof der USA. Kanada ist wirtschaftlich von der USA sehr abhängig.

Kann sich da jemand vorstellen, dass es sich Kanada mit der USA wirklich verscherzen will ?

Praetorianer
24.01.2006, 21:05
Du irrst mal wieder in allen Punkten, weder war ich noch nie da, noch behaupte ich sonderlich viel Ahnung von dem Land zu haben, habe mich nur nach deren Präsidenten benannt, den ich für einen guten Politiker halte.

Da du mir keinen Themenbezug nennen konntest, sehe ich das mal als Schuldeingeständnis, der Beitrag verschwindet als Spam!

Solltest du weiterhin gegen andere Juser hetzen und/oder permanent Themenfremdes schreiben, werden ggf. Sanktionen gegen dich folgen!

Betrachte Dich hiermit als vorgewarnt!

BESCHWERDEN ÜBER MODERATOREN PER PN!

Das ist der letzte themenfremde Beitrag, der hier landet!

Rocky
24.01.2006, 21:07
Kann sich da jemand vorstellen, dass es sich Kanada mit der USA wirklich verscherzen will ?

Wollen die Deutschen es sich mit der USA verscherzen? Wenn ja, warum?

Rocky

SAMURAI
24.01.2006, 21:15
Wollen die Deutschen es sich mit der USA verscherzen? Wenn ja, warum?

Rocky

Also, die wirtschaftliche Abhängigkeit ist wohl nicht von der Hand zu weisen.

Kanada ist historisch britisch, abgesehen vom frankophonen Teil Quebeck.

Das ist doch einsichtig und logisch - muss man da noch mehr reindeuten.

Mir stehen die Österreicher auch näher als die Polen.

Ka0sGiRL
24.01.2006, 21:22
Schon wieder eine Niederlage fuer die Bush- und Ami- Basher. Die lIberalen haben verloren. Und Harper ist ausdruecklich pro-amerikanisch, und er unterstuetzt Bush's Aussenpolitik.



Als ich das heute morgen im Radio hörte habe ich mich ganz besonders gefreut. Nach zwöf Jahren haben die Kanadier endlich kapiert. :)

Mondgoettin
24.01.2006, 21:25
Als ich das heute morgen im Radio hörte habe ich mich ganz besonders gefreut. Nach zwöf Jahren haben die Kanadier endlich kapiert. :)was in aller welt haben die kanadier kapiert?ein soziales kaltes,ungerechtes system,dass sie gewaehlt haben?
die kriegn ihre quittung noch frueh genug.

Weyoun
24.01.2006, 23:32
Nach 13 Jahren linksliberaler Chrétien/Martin Regierung haben die Kanadier „ihren“ „Wechsel“ gewählt . Was in Deutschland begann hat nun auch unsere kanadischen Freunde erreicht - ein Rechtsruck in der politischen Landschaft.

Der neue Premierminister steckt aber in dem gleichen Dilemma wie Merkel nach der Bundestagswahl. Er hat die absolute Mehrheit im Parlament verfehlt und muss dazu noch mit wechselnden Mehrheiten regieren. Kein einfacher Job!

Die Tatsache, dass dieser blasse Paul Martin endlich die verdiente Quittung, für seine verfehlte Politik bekommen hat, erfreut mich sehr. Interessierte können es ja nachgooglen.

Und da bereitet es mir umso mehr Freude, in diesem Zusammenhang, meinen „Vorzeigelinken“ den U2-Sänger Bono, ins Gespräch zu bringen, der von Kanadas „geiziger“ Entwicklungshilfepolitik alles andere als begeistert ist. Bono kündigte an, er werde Martin deswegen "in den Arsch treten".

Und in Sachen Umweltpolitik hat sich der eiserne Kyoto-Befürworter wohl ins eigene Fleisch gebissen! Kanada weist im Bereich der CO2-Reduktion eine noch schlechtere Bilanz auf als die USA!!!

Ich bin auf die neue Politik in Ottawa sehr gespannt.

http://www.cbc.ca/gfx/topstory/news/cv_harper_cp_9390021.jpg

Weyoun

houndstooth
27.01.2006, 03:21
Wir sollten eines nicht übersehen - Kanada ist der Hinterhof der USA.
Wie das beim gegenwaetigen CAN Export surplus mit den U.S. hinhauen soll , ist mir ein Raetsel. Can Handel mit den U.S. betraegt taEGLICH $1 mILLIARDE.


Kanada ist wirtschaftlich von der USA sehr abhängig.
Siehe oben plus die Tatsache dass CAN Amerika's groesster und damit unter anderem auch politisch wichtigster weil stabilster Oilzulieferer ist.


Kann sich da jemand vorstellen, dass es sich Kanada mit der USA wirklich verscherzen will ?

Oh ja , das fing mit Piere Elliot Trudau an , der sich z.B. den Erzfeind der U.S. Fidel Castro zum engen Busenfreund ausgesucht hatte , Trudeaus Zoegling Chretien stapfte in Trudeaus Fuss/stapfen tapfer weiter und Martin war nichts weiter als ein schwacher ,von Skandalen umwogener Schwaechling..
In Bezug auf Antiamerikanismus stand Ottawa und die MSM unter den Frenchies nicht viel hinter Berlin und deut. MSM her. Kein Wunder dass CAN & DEU ein so inniges Verhaeltnis verbindet...

Mit freundlichem Gruss ...Heinz

houndstooth
27.01.2006, 03:24
Nach 13 Jahren linksliberaler Chrétien/Martin Regierung haben die Kanadier „ihren“ „Wechsel“ gewählt . Was in Deutschland begann hat nun auch unsere kanadischen Freunde erreicht - ein Rechtsruck in der politischen Landschaft.

Der neue Premierminister steckt aber in dem gleichen Dilemma wie Merkel nach der Bundestagswahl. Er hat die absolute Mehrheit im Parlament verfehlt und muss dazu noch mit wechselnden Mehrheiten regieren. Kein einfacher Job!

Die Tatsache, dass dieser blasse Paul Martin endlich die verdiente Quittung, für seine verfehlte Politik bekommen hat, erfreut mich sehr. Interessierte können es ja nachgooglen.

Und da bereitet es mir umso mehr Freude, in diesem Zusammenhang, meinen „Vorzeigelinken“ den U2-Sänger Bono, ins Gespräch zu bringen, der von Kanadas „geiziger“ Entwicklungshilfepolitik alles andere als begeistert ist. Bono kündigte an, er werde Martin deswegen "in den Arsch treten".

Und in Sachen Umweltpolitik hat sich der eiserne Kyoto-Befürworter wohl ins eigene Fleisch gebissen! Kanada weist im Bereich der CO2-Reduktion eine noch schlechtere Bilanz auf als die USA!!!

Ich bin auf die neue Politik in Ottawa sehr gespannt.

http://www.cbc.ca/gfx/topstory/news/cv_harper_cp_9390021.jpg

Weyoun
:top:
You're a Canuck , eh?

greetz ... Heinz

houndstooth
27.01.2006, 03:31
Zitat

Zitat von Rocky
Schon wieder eine Niederlage fuer die Bush- und Ami- Basher. Die lIberalen haben verloren. Und Harper ist ausdruecklich pro-amerikanisch, und er unterstuetzt Bush's Aussenpolitik.



Als ich das heute morgen im Radio hörte habe ich mich ganz besonders gefreut. Nach zwöf Jahren haben die Kanadier endlich kapiert. :)

Einen :top: fuer 'Rocky +
Einen :top: fuer 'the Kock-out-girl'

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Igel
27.01.2006, 07:22
stimmt, canada ist der no. 1 oellieferant fuer die usa und leider nicht der iraq.

go figure :)) :))

SAMURAI
27.01.2006, 07:30
stimmt, canada ist der no. 1 oellieferant fuer die usa und leider nicht der iraq.

go figure :)) :))

Stimmt völlig.

Das wird nicht laut propagiert. Kanada will auch nicht als Hinterhof der USA angesehen werden.

Kanada beutet die ungeheueren Öl-Sand-Vorkommen mit der USA aus. Seit der Öl-Preis so hoch ist - ein extrem lohnendes Geschäft für "Beide".

Igel
27.01.2006, 07:35
Stimmt völlig.

Das wird nicht laut propagiert. Kanada will auch nicht als Hinterhof der USA angesehen werden.

Kanada beutet die ungeheueren Öl-Sand-Vorkommen mit der USA aus. Seit der Öl-Preis so hoch ist - ein extrem lohnendes Geschäft für "Beide".


das weiss ich schon lange und habe es auch hier schon gepostet.
was heisst beutet aus? sie sind klug genug die sandvorkommen zu nutzen.


wieso sollte canada der hinterhof der usa sein?


ist wohl was deutsches? :)) :))

houndstooth
27.01.2006, 18:20
das weiss ich schon lange und habe es auch hier schon gepostet.
was heisst beutet aus? sie sind klug genug die sandvorkommen zu nutzen.


wieso sollte canada der hinterhof der usa sein?


ist wohl was deutsches? :)) :))

o.t.

Der oder die Sandbagger die dazu verwendet werden, gehoeren zu den groessten Maschinen der Welt, sie arbeiten praktisch 24/7 - und - dadaaahhh - wurden alle in DEU hergestellt...
Mit freundlichem Gruss ... Heinz