PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU-Kanzlerkandidat: Laschet oder Söder?



Seiten : [1] 2

Maggie
12.04.2021, 17:25
Die Lust am Untergang in der CDU ist deutlich zu spüren, sonst würde man sich nicht für Laschet, die Lusche als Kanzlerkandidat aussprechen, wer soll den denn wählen?
Schlimme Befürchtungen machen sich bei mir schon breit: Wird Merkel es noch mal versuchen? Gott schütze Deutschland!

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/k-frage-cdu-103.html

-jmw-
12.04.2021, 17:30
Die Lust am Untergang in der CDU ist deutlich zu spüren, sonst würde man sich nicht für Laschet, die Lusche als Kanzlerkandidat aussprechen, wer soll den denn wählen?
Schlimme Befürchtungen machen sich bei mir schon breit: Wird Merkel es noch mal versuchen? Gott schütze Deutschland!

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/k-frage-cdu-103.html

Wird Merkel es noch mal versuchen?
Meinte diesen SO ein Anrufer im Presseclub auch: Frau Dr. Merkel gehe wieder ins Rennen, diesmal nur für zwei Jahre. Dann fliegender Wechsel zu, tja, wem?

Doppelstern
12.04.2021, 17:35
Die Lust am Untergang in der CDU ist deutlich zu spüren, sonst würde man sich nicht für Laschet, die Lusche als Kanzlerkandidat aussprechen, wer soll den denn wählen?
Schlimme Befürchtungen machen sich bei mir schon breit: Wird Merkel es noch mal versuchen? Gott schütze Deutschland!

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/k-frage-cdu-103.html



Mal den Teufel nicht an die Wand.

Wenn die CDU sich auf Laschet geeinigt hat, dann wird es Laschet auch machen. Eine Lusche ist er ja nur in unseren Augen. Die Abgeordneten der CDU sehen ihn als Superstar, weil sonst hätten sie sich ja für Söder entschieden.

-jmw-
12.04.2021, 17:39
Sowieso besteht zwischen Laschet-Grün und Söder-Grün ja kein nennenswerter Unterschied.

Ich find, die CDU-Basis soll sich bitte für den Herrn Maaßen entscheiden, das hätt wenigstens einen Unterhaltungsfaktor!

SprecherZwo
12.04.2021, 17:39
Mal den Teufel nicht an die Wand.

Wenn die CDU sich auf Laschet geeinigt hat, dann wird es Laschet auch machen. Eine Lusche ist er ja nur in unseren Augen. Die Abgeordneten der CDU sehen ihn als Superstar, weil sonst hätten sie sich ja für Söder entschieden.
Keine Angst, Laschet wird vielleicht Kandidat, aber sicher nicht Kanzler.
Bei den GRÜNEN knallen bereits die Sektkorken :D

Maggie
12.04.2021, 17:42
Mal den Teufel nicht an die Wand.

Wenn die CDU sich auf Laschet geeinigt hat, dann wird es Laschet auch machen. Eine Lusche ist er ja nur in unseren Augen. Die Abgeordneten der CDU sehen ihn als Superstar, weil sonst hätten sie sich ja für Söder entschieden.

Ich warte ja immer, dass er sich als Comedian entpuppt.

Maggie
12.04.2021, 17:42
Meinte diesen SO ein Anrufer im Presseclub auch: Frau Dr. Merkel gehe wieder ins Rennen, diesmal nur für zwei Jahre. Dann fliegender Wechsel zu, tja, wem?

Da sie so karrieregeil ist, wäre es nicht unmöglich.

Doppelstern
12.04.2021, 17:43
Keine Angst, Laschet wird vielleicht Kandidat, aber sicher nicht Kanzler.
Bei den GRÜNEN knallen bereits die Sektkorken :D



Da müssen die Grünen aber noch einige Wähler (einige Millionen) von sich überzeugen, sonst wird das nichts. 5,1 % mehr Wähler für sich zu gewinnen ist keine leichte Aufgabe.

letzter Politbarometer

CDU 28 %
Grüne 23%

Aber wenn beide 28% bekommen, dann schicken die wowöglich 2 Kanzler auf den Chefsessel. Einen von der CDU und einen von den Grünen. Der eine sitzt dem anderen dann immer auf dem Schoß.:D

Maggie
12.04.2021, 17:43
Keine Angst, Laschet wird vielleicht Kandidat, aber sicher nicht Kanzler.
Bei den GRÜNEN knallen bereits die Sektkorken :D

Dann doch lieber noch die Lusche.


Es kann natürlich auch ganz ohne CDU ausgehen.

Doppelstern
12.04.2021, 17:48
Ich warte ja immer, dass er sich als Comedian entpuppt.


Da sehe ich eher den Söder. Der Laschet geht fürs lachen in den Keller.

Maggie
12.04.2021, 17:53
Da sehe ich eher den Söder. Der Laschet geht fürs lachen in den Keller.

Comedians müssen auch nicht lachen, nur andere dazu bringen. :) Denk mal an Mr. Bean.

Doppelstern
12.04.2021, 18:18
Comedians müssen auch nicht lachen, nur andere dazu bringen. :) Denk mal an Mr. Bean.

Ja, stimmt !

mick31
12.04.2021, 18:28
Taugen beide nix

Dazu kommt die dummen Fischköpfe wählen keinen Bayern alleine weil sie dumm und arrogant sind.

Den anderen wählt erst recht keiner, irgendwie kommt mir der so vor als ob er in vielen Psychothrillern den ganz ganz bösen spielen könnte.

aber wer von den beiden als Oppositionsführer wird ist eh scheißegal.

Stanley_Beamish
12.04.2021, 18:37
Die Lust am Untergang in der CDU ist deutlich zu spüren, sonst würde man sich nicht für Laschet, die Lusche als Kanzlerkandidat aussprechen, wer soll den denn wählen?
Schlimme Befürchtungen machen sich bei mir schon breit: Wird Merkel es noch mal versuchen? Gott schütze Deutschland!

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/k-frage-cdu-103.html

Man sollte den nicht unterschätzen.
Der hat in NRW auch die schon als mögliche SPD-Kanzlerkandidatin hochgejazzte und sehr beliebte Hannelore Kraft vom Ministerpräsidententhron gestoßen.

Shahirrim
12.04.2021, 18:38
Wenigstens sind beide nicht die aller strammsten Transatlantiker. Ich vermute, Laschet wird Kanzlerkandidat, aber nicht Kanzler. Sondern einer, mit dem man nicht rechnet.

Maggie
12.04.2021, 18:41
Man sollte den nicht unterschätzen.
Der hat in NRW auch die schon als mögliche SPD-Kanzlerkandidatin hochgejazzte und sehr beliebte Hannelore Kraft vom Ministerpräsidententhron gestoßen.

Nur nochmal zur Erinnerung:


https://www.youtube.com/watch?v=gy3url8jACA

Doppelstern
12.04.2021, 19:14
Nur nochmal zur Erinnerung:


https://www.youtube.com/watch?v=gy3url8jACA

Das wußte ich ja alles noch gar nicht über Laschet. Aber ok, ich wäre sowieso für den Söder.

Und nebenbei, es kam gerade in den Nachrichten. Es ist noch nicht heraus, wer als Kanzler regieren wird. Die Karten sind noch offen im Streit um den Posten.

Stanley_Beamish
12.04.2021, 19:17
Nur nochmal zur Erinnerung:


https://www.youtube.com/watch?v=gy3url8jACA

Mich musst du nicht aufklären, sag's lieber dem Wahlpöbel, von dem maximal 5% überhaupt mit dem Namen Curio etwas anfangen können.

Kaktus
12.04.2021, 19:21
Taugen beide nix

Dazu kommt die dummen Fischköpfe wählen keinen Bayern alleine weil sie dumm und arrogant sind.

Den anderen wählt erst recht keiner, irgendwie kommt mir der so vor als ob er in vielen Psychothrillern den ganz ganz bösen spielen könnte.

aber wer von den beiden als Oppositionsführer wird ist eh scheißegal.
:gp: Im Grunde ist es egal, wer da als Marionette vorgeschoben wird!

Maggie
12.04.2021, 21:30
Das wußte ich ja alles noch gar nicht über Laschet. Aber ok, ich wäre sowieso für den Söder.

Und nebenbei, es kam gerade in den Nachrichten. Es ist noch nicht heraus, wer als Kanzler regieren wird. Die Karten sind noch offen im Streit um den Posten.

Was mich schon wieder ärgert, wie sich unsere linksversiffte Presse ganz klar hinter Laschet stellt. Da bei ihm gewährleistet ist, dass er Muttis Linkskurs klar fortsetzt.

Maggie
12.04.2021, 21:32
Mich musst du nicht aufklären, sag's lieber dem Wahlpöbel, von dem maximal 5% überhaupt mit dem Namen Curio etwas anfangen können.

Die Frage ist wie? Stelle ich das Video bei FB ein, werde ich mit einer Sperre belegt.

Würfelqualle
12.04.2021, 21:34
Keine Angst, Laschet wird vielleicht Kandidat, aber sicher nicht Kanzler.
Bei den GRÜNEN knallen bereits die Sektkorken :D

Sehe ich genauso. Scholz ( SPD ) wird es nicht, Lusche und Söder auch nicht. FDP, AfD und SED sind sowieso nicht dabei.

JensF
13.04.2021, 17:31
Die Lust am Untergang in der CDU ist deutlich zu spüren, sonst würde man sich nicht für Laschet, die Lusche als Kanzlerkandidat aussprechen, wer soll den denn wählen?
Schlimme Befürchtungen machen sich bei mir schon breit: Wird Merkel es noch mal versuchen? Gott schütze Deutschland!

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/k-frage-cdu-103.html

Sehe ich anders.

Weil Söder nämlich ein absolut falscher Fuffziger aus dem Bilderbuch ist!!!!!

Warum?

Weil der z.B. im Juni 2020 mit seinem extrem aufgeblasenem Bayern-Empfang für Merkel in Wirklichkeit nichts anderes max. hofieren und hochleben ließ, als das, wofür ein jeder bürgerliche Wähler Merkel endlich endlich endlich weghaben möchte. Nämlich für 20 Jahre lange inhaltliche Brachialstzerstörung des eigenen bürgerlichen Politlagers, bzw. für ihre 100%ige Programmiertheit durch die linke DDR-Diktatur, sprich für ihre extrem starke Linkshörigkeit und Untertänigkeit allen(/m) Linken gegenüber. Dadurch dass Söder diese Personifizierung all dessen so über alle alle Maßen hofierte, stieß er jedem bürgerlichen Wähler, der stattdessen eine wirkliche Politvertretung erwartet hatte (und nicht das was E.Honecker in Merkel diesbezüglich nur einprogrammierte), nur nochmal zusätzlich ein langes Messer in den Rücken. Gleichzeitig sagte Söder dadurch allen: Er möchte Politvertretung gerne in der gleichen Weise abwickeln, wie Merkel das die letzten 20 Jahre so vorführte. Also als quasi armseligster Antivertreter, der alle eigenen Inhalte lieber gerne fallen läßt, um sich dafür vom PolitGegner loben und sich von diesem dann natürlich auch politisch ganz nach oben durchtragen lassen zu können. Am Besten gleich über all diejenigen hinaus, die im eigenen Politlager noch eine echte Politvertretung anbieten möchten oder könnten oder als Wähler eine solche erwarten.

Söder ist und will auch nur eine Merkel II sein. Faktisch das Gleiche an Antivertretung und Verrat gegenüber dem eigenen Politlager wie sie das die letzten 20 Jahre hierzulande so vormachte!!! Aber wo Merkel das noch als Programm/Produkt der exDDR das so +/- tun musste, will Söder das heute nur aus purer heimtückischer Raffinesse und Kalkül heraus so machen (und machte das bisher auch genau so), um letztlich natürlich auch speziell diesen Job als Kanzler so simpelst abgreifen bzw. diesen im Weiteren dann so auch einfach quasi billigst abfeiern zu können!!!

Söder, mehr heimtückisch berechneter falscher Fuffziger wie der, geht faktisch gar nicht mehr!!!

Maggie
13.04.2021, 22:01
Sehe ich anders.

Weil Söder nämlich ein absolut falscher Fuffziger aus dem Bilderbuch ist!!!!!

Warum?

Weil der z.B. im Juni 2020 mit seinem extrem aufgeblasenem Bayern-Empfang für Merkel in Wirklichkeit nichts anderes max. hofieren und hochleben ließ, als das, wofür ein jeder bürgerliche Wähler Merkel endlich endlich endlich weghaben möchte. Nämlich für 20 Jahre lange inhaltliche Brachialstzerstörung des eigenen bürgerlichen Politlagers, bzw. für ihre 100%ige Programmiertheit durch die linke DDR-Diktatur, sprich für ihre extrem starke Linkshörigkeit und Untertänigkeit allen(/m) Linken gegenüber. Dadurch dass Söder diese Personifizierung all dessen so über alle alle Maßen hofierte, stieß er jedem bürgerlichen Wähler, der stattdessen eine wirkliche Politvertretung erwartet hatte (und nicht das was E.Honecker in Merkel diesbezüglich nur einprogrammierte), nur nochmal zusätzlich ein langes Messer in den Rücken. Gleichzeitig sagte Söder dadurch allen: Er möchte Politvertretung gerne in der gleichen Weise abwickeln, wie Merkel das die letzten 20 Jahre so vorführte. Also als quasi armseligster Antivertreter, der alle eigenen Inhalte lieber gerne fallen läßt, um sich dafür vom PolitGegner loben und sich von diesem dann natürlich auch politisch ganz nach oben durchtragen lassen zu können. Am Besten gleich über all diejenigen hinaus, die im eigenen Politlager noch eine echte Politvertretung anbieten möchten oder könnten oder als Wähler eine solche erwarten.

Söder ist und will auch nur eine Merkel II sein. Faktisch das Gleiche an Antivertretung und Verrat gegenüber dem eigenen Politlager wie sie das die letzten 20 Jahre hierzulande so vormachte!!! Aber wo Merkel das noch als Programm/Produkt der exDDR das so +/- tun musste, will Söder das heute nur aus purer heimtückischer Raffinesse und Kalkül heraus so machen (und machte das bisher auch genau so), um letztlich natürlich auch speziell diesen Job als Kanzler so simpelst abgreifen bzw. diesen im Weiteren dann so auch einfach quasi billigst abfeiern zu können!!!

Söder, mehr heimtückisch berechneter falscher Fuffziger wie der, geht faktisch gar nicht mehr!!!

Ich halte auch nicht viel von Söder, er hat sich um 180 Grad gedreht, seit er was zu melden hat in Bayern. Kriecht Merkel genauso in den Hintern wie alle. Nur ist Laschet viel gefährlicher, weil er stringent die linkslastige, multi-kulturelle Politik Merkels vorsetzen wird.

JensF
14.04.2021, 09:54
Ich halte auch nicht viel von Söder, er hat sich um 180 Grad gedreht, seit er was zu melden hat in Bayern. Kriecht Merkel genauso in den Hintern wie alle. Nur ist Laschet viel gefährlicher, weil er stringent die linkslastige, multi-kulturelle Politik Merkels vorsetzen wird.

Ich muss gestehen, eine multi-kulti-Verhinderung hat für mich persönlich jetzt nicht unbedingt die aller oberste Priorität. Da gibt es imho noch wichtigeres. Und weshalb ich da diesbezüglich wohl auch eine minimal andere Wahrnehmung habe.

Olliver
14.04.2021, 10:01
Sehe ich anders.

Weil Söder nämlich ein absolut falscher Fuffziger aus dem Bilderbuch ist!!!!!

Warum?

Weil der z.B. im Juni 2020 mit seinem extrem aufgeblasenem Bayern-Empfang für Merkel in Wirklichkeit nichts anderes max. hofieren und hochleben ließ, als das, wofür ein jeder bürgerliche Wähler Merkel endlich endlich endlich weghaben möchte. Nämlich für 20 Jahre lange inhaltliche Brachialstzerstörung des eigenen bürgerlichen Politlagers, bzw. für ihre 100%ige Programmiertheit durch die linke DDR-Diktatur, sprich für ihre extrem starke Linkshörigkeit und Untertänigkeit allen(/m) Linken gegenüber. Dadurch dass Söder diese Personifizierung all dessen so über alle alle Maßen hofierte, stieß er jedem bürgerlichen Wähler, der stattdessen eine wirkliche Politvertretung erwartet hatte (und nicht das was E.Honecker in Merkel diesbezüglich nur einprogrammierte), nur nochmal zusätzlich ein langes Messer in den Rücken. Gleichzeitig sagte Söder dadurch allen: Er möchte Politvertretung gerne in der gleichen Weise abwickeln, wie Merkel das die letzten 20 Jahre so vorführte. Also als quasi armseligster Antivertreter, der alle eigenen Inhalte lieber gerne fallen läßt, um sich dafür vom PolitGegner loben und sich von diesem dann natürlich auch politisch ganz nach oben durchtragen lassen zu können. Am Besten gleich über all diejenigen hinaus, die im eigenen Politlager noch eine echte Politvertretung anbieten möchten oder könnten oder als Wähler eine solche erwarten.

Söder ist und will auch nur eine Merkel II sein. Faktisch das Gleiche an Antivertretung und Verrat gegenüber dem eigenen Politlager wie sie das die letzten 20 Jahre hierzulande so vormachte!!! Aber wo Merkel das noch als Programm/Produkt der exDDR das so +/- tun musste, will Söder das heute nur aus purer heimtückischer Raffinesse und Kalkül heraus so machen (und machte das bisher auch genau so), um letztlich natürlich auch speziell diesen Job als Kanzler so simpelst abgreifen bzw. diesen im Weiteren dann so auch einfach quasi billigst abfeiern zu können!!!

Söder, mehr heimtückisch berechneter falscher Fuffziger wie der, geht faktisch gar nicht mehr!!!
:gp::gp::gp:


https://www.youtube.com/watch?v=OgPjky3NTdI

Dr Mittendrin
14.04.2021, 10:10
Sehe ich anders.

Weil Söder nämlich ein absolut falscher Fuffziger aus dem Bilderbuch ist!!!!!

Warum?

Weil der z.B. im Juni 2020 mit seinem extrem aufgeblasenem Bayern-Empfang für Merkel in Wirklichkeit nichts anderes max. hofieren und hochleben ließ, als das, wofür ein jeder bürgerliche Wähler Merkel endlich endlich endlich weghaben möchte. Nämlich für 20 Jahre lange inhaltliche Brachialstzerstörung des eigenen bürgerlichen Politlagers, bzw. für ihre 100%ige Programmiertheit durch die linke DDR-Diktatur, sprich für ihre extrem starke Linkshörigkeit und Untertänigkeit allen(/m) Linken gegenüber. Dadurch dass Söder diese Personifizierung all dessen so über alle alle Maßen hofierte, stieß er jedem bürgerlichen Wähler, der stattdessen eine wirkliche Politvertretung erwartet hatte (und nicht das was E.Honecker in Merkel diesbezüglich nur einprogrammierte), nur nochmal zusätzlich ein langes Messer in den Rücken. Gleichzeitig sagte Söder dadurch allen: Er möchte Politvertretung gerne in der gleichen Weise abwickeln, wie Merkel das die letzten 20 Jahre so vorführte. Also als quasi armseligster Antivertreter, der alle eigenen Inhalte lieber gerne fallen läßt, um sich dafür vom PolitGegner loben und sich von diesem dann natürlich auch politisch ganz nach oben durchtragen lassen zu können. Am Besten gleich über all diejenigen hinaus, die im eigenen Politlager noch eine echte Politvertretung anbieten möchten oder könnten oder als Wähler eine solche erwarten.

Söder ist und will auch nur eine Merkel II sein. Faktisch das Gleiche an Antivertretung und Verrat gegenüber dem eigenen Politlager wie sie das die letzten 20 Jahre hierzulande so vormachte!!! Aber wo Merkel das noch als Programm/Produkt der exDDR das so +/- tun musste, will Söder das heute nur aus purer heimtückischer Raffinesse und Kalkül heraus so machen (und machte das bisher auch genau so), um letztlich natürlich auch speziell diesen Job als Kanzler so simpelst abgreifen bzw. diesen im Weiteren dann so auch einfach quasi billigst abfeiern zu können!!!

Söder, mehr heimtückisch berechneter falscher Fuffziger wie der, geht faktisch gar nicht mehr!!!

:gp: Grün dafür.

Klopperhorst
14.04.2021, 10:12
Taugen beide nix

Dazu kommt die dummen Fischköpfe wählen keinen Bayern alleine weil sie dumm und arrogant sind.
...

Söder sieht doch aus wie ein Armenier und Laschet sieht neben Erdogan wie ein türkischer Minister aus

---

Valdyn
14.04.2021, 10:13
Ich muss gestehen, eine multi-kulti-Verhinderung hat für mich persönlich jetzt nicht unbedingt die aller oberste Priorität. Da gibt es imho noch wichtigeres. Und weshalb ich da diesbezüglich wohl auch eine minimal andere Wahrnehmung habe.

Es ist aber so, dass von der demographischen Entwicklung alles andere abhängt.

Dr Mittendrin
14.04.2021, 10:16
Ich muss gestehen, eine multi-kulti-Verhinderung hat für mich persönlich jetzt nicht unbedingt die aller oberste Priorität. Da gibt es imho noch wichtigeres. Und weshalb ich da diesbezüglich wohl auch eine minimal andere Wahrnehmung habe.

Wenn schon multkulti, dann Fähige einwandern lassen. Sind doch alles Helfer.

Dr Mittendrin
14.04.2021, 10:17
Söder sieht doch aus wie ein Armenier und Laschet sieht neben Erdogan wie ein türkischer Minister aus

---

Mir wurde zugetragen, Söder sei serbischstämmig. Das Boxergesicht ...eigentlich

SprecherZwo
14.04.2021, 10:20
Mir wurde zugetragen, Söder sei serbischstämmig. Das Boxergesicht ...eigentlich

Jugo würde passen, die sind ja oft auch recht gross.

Klopperhorst
14.04.2021, 10:23
Mir wurde zugetragen, Söder sei serbischstämmig. Das Boxergesicht ...eigentlich

Nein, ich kenne Serben, die sind zwar oft recht groß aber Söders Vorfahren kommen aus dem Bereich Kaukasus, Kaspisches Meer.
Aserbaidschan, Armenien, Georgien usw.

Er ist vom Typus her mit Kasparow verwandt.

Türken-Armin ist hingegen eine klassische vorderasiatische Hackfresse.

---

SprecherZwo
14.04.2021, 10:26
Nein, ich kenne Serben, die sind zwar oft recht groß aber Söders Vorfahren kommen aus dem Bereich Kaukasus, Kaspisches Meer.
Aserbaidschan, Armenien, Georgien usw.

Er ist vom Typus her mit Kasparow verwandt.

Türken-Armin ist hingegen eine klassische vorderasiatische Hackfresse.

---
Kasparow (Weinstein) ist doch ein Jodler.

Klopperhorst
14.04.2021, 10:29
Kasparow (Weinstein) ist doch ein Jodler.

Das Judentum ging ja auch v.a. auf diese Ethnien über. Auch sprachlich sind die stark mit denen verwandt.
Eventuell waren Söders Vorfahren auch Krämer und Händler aus diesem Bereich.

---

Bolle
14.04.2021, 10:36
Rasse , Joodn! OmG.......


Nun ist der Strang auch im Arsch!:auro:

Valdyn
14.04.2021, 10:37
Jedenfalls sollte die AFD eigentlich auch einen aufstellen. Mir schleierhaft, warum sie das nicht macht. Das wär eigentlich richtig schlau.

Klopperhorst
14.04.2021, 10:38
Nun ist der Strang auch im Arsch!:auro:

Es ist doch eine wichtige Frage, zu beleuchten, wie diese beiden Gestalten auch von ihrer rassischen Herkunft ticken.
Sowas wird ja immer ausgeblendet, aber schon bei Merkel würde diese Betrachtungsweise zu einer vernünftigen Vorhersehung ihrer antideutschen Politik geführt haben.

---

Bolle
14.04.2021, 10:43
Es ist doch eine wichtige Frage, zu beleuchten, wie diese beiden Gestalten auch von ihrer rassischen Herkunft ticken.
Sowas wird ja immer ausgeblendet, aber schon bei Merkel würde diese Betrachtungsweise zu einer vernünftigen Vorhersehung ihrer antideutschen Politik geführt haben.

---

Und hat es was gebracht oder gar geändert?

Bruddler
14.04.2021, 10:44
Mir wurde zugetragen, Söder sei serbischstämmig. Das Boxergesicht ...eigentlich

Also gemäß der westl. Berichterstattung ist er ein "Böser". :pfeif:

Klopperhorst
14.04.2021, 10:44
Und hat es was gebracht oder gar geändert?

Viel, weil die Leute immer glauben, die rassische Herkunft eines Politikers wäre völlig obsolet.

---

Bolle
14.04.2021, 10:49
Viel, weil die Leute immer glauben, die rassische Herkunft eines Politikers wäre völlig obsolet.

---

Sozialisation, Bildung und Ideologie sind in der Tat entscheidender! Nicht aus welcher Ecke der Welt irgendwelche Vorfahren kommen!

Eridani
14.04.2021, 11:06
Mir wurde zugetragen, Söder sei serbischstämmig. Das Boxergesicht ...eigentlich

:vogel:

....und ich habe neben Deutschen Vorfahren auch noch französiche und polnische.
#
Ist doch sche... egal. Wichtig ist, wie Söder zu Deutschland steht.
Insgesamt scheint die Front für Laschet zu bröckeln - immer mehr Politiker ahnen, was uns mit Merkels Liebling Laschet droht.

https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/kandidatenfrage-sachsens-cdu-fraktionschef-will-soeder-als-kanzler-76060742.bild.html

Und dann einige User hier, die absolut nicht begreifen, was in Deutschland noch möglich ist und die ernstlich Höcke als Kanzler haben wollen. Würde ich auch - ist aber unmöglich zu realisieren - und wenn Höcke für den VS arbeitet? Wer weiß?
Deutschland ist so, oder so am Ende.
#
Änderungen in diesem Staat sind nur noch zusammen mir einem €uro-Crash möglich - und einem Umbruch a la 1989. Ansonsten wird sich an dieser DDR 2.0 nichts mehr ändern.....

SprecherZwo
14.04.2021, 11:13
Sozialisation, Bildung und Ideologie sind in der Tat entscheidender! Nicht aus welcher Ecke der Welt irgendwelche Vorfahren kommen!

Also wenn Merkel sich mit ihrem polnischen Opa, der im 1 WK gegen Deutschland gekämpft hat, identifiziert, hat das schon eine Bedeutung.

LOL
14.04.2021, 11:18
Also wenn Merkel sich mit ihrem polnischen Opa, der im 1 WK gegen Deutschland gekämpft hat, identifiziert, hat das schon eine Bedeutung.
Ich sehe nicht, dass sie deswegen katholisch wurde...

Klopperhorst
14.04.2021, 11:21
Sozialisation, Bildung und Ideologie sind in der Tat entscheidender! Nicht aus welcher Ecke der Welt irgendwelche Vorfahren kommen!

Glaubst du.
Schon alleine, dass gewisse Menschen eher Politiker werden wollen, sagt viel über ihre Herkunft aus.
Sie wollen (unbewusst) auch immer die Macht ihrer ethnischen Gruppe fördern. Das muss diesen Politiker gar nicht bewusst sein,
aber es ist ein evolutionäres Konzept.

---

Bodensee
14.04.2021, 11:30
Die Lust am Untergang in der CDU ist deutlich zu spüren, sonst würde man sich nicht für Laschet, die Lusche als Kanzlerkandidat aussprechen, wer soll den denn wählen?
Schlimme Befürchtungen machen sich bei mir schon breit: Wird Merkel es noch mal versuchen? Gott schütze Deutschland!

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/k-frage-cdu-103.html

Seit wann sollen wir Sch.ei**e nach Geschmack sortieren?

JensF
14.04.2021, 11:30
:gp::gp::gp:


https://www.youtube.com/watch?v=OgPjky3NTdI

Eine absolut perfekte Charakteranalyse über Söder!

Die müsste für jeden Wähler hierzulande wirklich mal zur Zwangslektüre gemacht werden. Quasi nur zur Erlangung einer überhaupt erstmal essentiellen Grundkenntnis darüber, was an heimtückischster Kalkulation und PseudoRaffinesse und bedingungslosem Opportunismus sich in dieser Figur auch tatsächlich nur ins Kanzleramt durchzuzocken versucht. Eine letztlich sicherlich sogar noch viel größere Gefahr (und Krankheit) für die politische Vertretung überhaupt als DDR-Merkel das mit all ihrer DDR-Programmierung und -Beauftragung (und was Söder ja unterm Strich so seeehr hofierte u. lobte) schon selbst nur war.

P.S. Dieser nachtschwarze CSU-Lord Söder stellt sogar den dunklen Lord der Sith an übelster Verschlagenheit und Hinterhältigkeit noch weit in den Schatten!

Olliver
14.04.2021, 11:33
Eine absolut perfekte Charakteranalyse über Söder!

Die müsste für jeden Wähler hierzulande wirklich mal zur Zwangslektüre gemacht werden. Quasi nur zur Erlangung einer überhaupt erstmal essentiellen Grundkenntnis darüber, was an heimtückischster Kalkulation und PseudoRaffinesse und bedingungslosem Opportunismus sich in dieser Figur auch tatsächlich nur ins Kanzleramt durchzuzocken versucht. Eine letztlich sicherlich sogar noch viel größere Gefahr (und Krankheit) für die politische Vertretung überhaupt als DDR-Merkel das mit all ihrer DDR-Programmierung und -Beauftragung (und was Söder ja unterm Strich so seeehr hofierte u. lobte) schon selbst nur war.



P.S. Dieser nachtschwarze CSU-Lord Söder stellt sogar den dunklen Lord der Sith an übelster Verschlagenheit und Hinterhältigkeit noch weit in den Schatten!

:gp::gp:

Bruddler
14.04.2021, 11:45
Eine absolut perfekte Charakteranalyse über Söder!

Die müsste für jeden Wähler hierzulande wirklich mal zur Zwangslektüre gemacht werden. Quasi nur zur Erlangung einer überhaupt erstmal essentiellen Grundkenntnis darüber, was an heimtückischster Kalkulation und PseudoRaffinesse und bedingungslosem Opportunismus sich in dieser Figur auch tatsächlich nur ins Kanzleramt durchzuzocken versucht. Eine letztlich sicherlich sogar noch viel größere Gefahr (und Krankheit) für die politische Vertretung überhaupt als DDR-Merkel das mit all ihrer DDR-Programmierung und -Beauftragung (und was Söder ja unterm Strich so seeehr hofierte u. lobte) schon selbst nur war.

P.S. Dieser nachtschwarze CSU-Lord Söder stellt sogar den dunklen Lord der Sith an übelster Verschlagenheit und Hinterhältigkeit noch weit in den Schatten!

Jeder, der die "Loyalität u. Rechtschaffenheit" von etablierten Politikern anzweifelt, sollte aufpassen, dass er nicht zum "Verdachtsfall" erklärt wird...

JensF
14.04.2021, 11:57
Jeder, der die "Loyalität u. Rechtschaffenheit" von etablierten Politikern anzweifelt, sollte aufpassen, dass er nicht zum "Verdachtsfall" erklärt wird...

...und was den Wahrheitsgehalt unserer Gesellschaft dann wahrscheinlich endgültig auf ein niedrigst mögliches DDR-Level oder das ähnlich funktionierender totalitärer Regime herunterbringen wird!

Klopperhorst
14.04.2021, 12:04
Ich sehe nicht, dass sie deswegen katholisch wurde...

Merkel ist polnische Jüdin und Konvertitin. Viele Juden sind einst konvertiert, um bessere Positionen zu erreichen.
Es geht dieser ethnischen Gruppe zunächst um ihre eigenen Vorteile, nicht etwa um Assimilation.

---

Maggie
14.04.2021, 13:02
Ich muss gestehen, eine multi-kulti-Verhinderung hat für mich persönlich jetzt nicht unbedingt die aller oberste Priorität. Da gibt es imho noch wichtigeres. Und weshalb ich da diesbezüglich wohl auch eine minimal andere Wahrnehmung habe.

Ich weiß nicht, wo du lebst? Für mich hat das oberste Priorität.

Söder ist immer noch das kleinere Übel. Laschet wird Merkels Katastrophen-Politik 1:1 fortsetzen.

SprecherZwo
14.04.2021, 13:33
Ich muss gestehen, eine multi-kulti-Verhinderung hat für mich persönlich jetzt nicht unbedingt die aller oberste Priorität. Da gibt es imho noch wichtigeres. Und weshalb ich da diesbezüglich wohl auch eine minimal andere Wahrnehmung habe.

Was ist denn für dich wichtiger? Dass du beim Einkaufen keine Maske aufsetzen musst?

Chronos
14.04.2021, 13:43
Merkel ist polnische Jüdin und Konvertitin. Viele Juden sind einst konvertiert, um bessere Positionen zu erreichen.
Es geht dieser ethnischen Gruppe zunächst um ihre eigenen Vorteile, nicht etwa um Assimilation.

---

Dann ist bei der neuen Bundeskanzlerin Annalena Baerbock wenigstens hinsichtlich der ethnischen Wurzeln die Kontinuität gesichert. Die stammt nämlich auch von den Auserwählten ab.



Annalena Baerbock
@ABaerbock
·
25. Apr. 2018
Ich bin Jüdin, wenn du was gegen Juden hast! Heute und jeden Tag Gesicht zeigen, denn #Antisemitismus und #Rassismus gehen uns alle an! #PotsdamträgtKippa #BerlinträgtKippa

https://twitter.com/abaerbock/status/989217327823708161?lang=de

JensF
14.04.2021, 15:15
Was ist denn für dich wichtiger? Dass du beim Einkaufen keine Maske aufsetzen musst?

Nein, Maske tragen ist in der aktuellen Situation imho doch schon irgendwie notwendig.

Generell wichtig bzgl. einer politische Vertretung ist mir z.B., dass man auch in etwas schwierigeren Situationen zu seinen politischen Inhalten und Positionen steht und ordentlich gegenhält (denn da geht politische Vertretung überhaupt erst los und kommt dann letztlich auch an), und dass man sich eben nicht einer jeden von Grün-Links immer gerne geschürten Stimmung immer wieder opportunistischst beugt ...und man dann fortan nur noch mehr als deren Marionette fungiert und beim dämlichen Nachträllern von all deren grünroten Phrasen dann auch obendrein noch zur größt möglichen Werbeagentur zugunsten dieses politischen Gegners verkommt. Also so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, was Söder da gerade so 5000%ig vorführt.

Dr Mittendrin
14.04.2021, 15:35
:vogel:

....und ich habe neben Deutschen Vorfahren auch noch französiche und polnische.
#
Ist doch sche... egal. Wichtig ist, wie Söder zu Deutschland steht.
Insgesamt scheint die Front für Laschet zu bröckeln - immer mehr Politiker ahnen, was uns mit Merkels Liebling Laschet droht.

https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/kandidatenfrage-sachsens-cdu-fraktionschef-will-soeder-als-kanzler-76060742.bild.html

Und dann einige User hier, die absolut nicht begreifen, was in Deutschland noch möglich ist und die ernstlich Höcke als Kanzler haben wollen. Würde ich auch - ist aber unmöglich zu realisieren - und wenn Höcke für den VS arbeitet? Wer weiß?
Deutschland ist so, oder so am Ende.
#
Änderungen in diesem Staat sind nur noch zusammen mir einem €uro-Crash möglich - und einem Umbruch a la 1989. Ansonsten wird sich an dieser DDR 2.0 nichts mehr ändern.....

Mir auch egal, Klopperhorst rätselt eben.


Anderseits ... regiert schon der Verfassungsschutz ? 1958 hatten wir nach denen auch zu wenig Zuwanderung ) japanisch halt.

Dr Mittendrin
14.04.2021, 15:37
Was ist denn für dich wichtiger? Dass du beim Einkaufen keine Maske aufsetzen musst?

Neeeein, es gibt keinen Fasching Oktoberfest, Bäder zu uvm

Nach Russland kann ich nicht

Deutschmann
14.04.2021, 15:58
Die beiden werden sich noch zerfleischen. Und man darf gespannt sein wer der "lachende Dritte" ist. Genau die Person die aktuell ganz ruhig bleibt.

Maggie
15.04.2021, 21:51
Die beiden werden sich noch zerfleischen. Und man darf gespannt sein wer der "lachende Dritte" ist. Genau die Person die aktuell ganz ruhig bleibt.

Ich hoffe, du meinst nicht Merkel?

Deutschmann
15.04.2021, 21:53
Ich hoffe, du meinst nicht Merkel?

Ich befürchte darauf wird es hinauslaufen. Oder soll ich sagen: ich hoffe? Weil bessert wird das mit den beiden Statisten nicht. Die CDU/CSU hat niemanden. Die muss raus aus der Regierung.

Veruschka
17.04.2021, 12:31
Also, wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Laschet und Söder, wäre es natürlich der Maggus.
Laschet, der abgebrochene Meter, kann ich mir überhaupt nicht als Kanzler vorstellen. Auch von seiner ganzen Körpersprache her, ist das für mich niemand, der einem groß auffallen würde. Ich finde auch, dass er kein guter Redner ist.
Gut, das war die Merkel alles auch nicht und sie hat sich jahrelang gehalten.
Söder kann vieles und das mein ich nicht nur positiv. Eins kann er aber nicht und das ist verlieren, drum gibt er ja auch nicht auf....obwohl er der Union extrem schadet.
Mich hat ja immer gewundert, dass er den Skandal um den Verkauf der GBW- Wohnungen als Minister überstanden hat....er ist halt wie Teflon, jeder Skandal perlt an ihm ab.
Mal schauen, wie die Sache ausgeht.

Bruddler
17.04.2021, 12:37
Also, wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Laschet und Söder, wäre es natürlich der Maggus.
Laschet, der abgebrochene Meter, kann ich mir überhaupt nicht als Kanzler vorstellen. Auch von seiner ganzen Körpersprache her, ist das für mich niemand, der einem groß auffallen würde. Ich finde auch, dass er kein guter Redner ist.
Gut, das war die Merkel alles auch nicht und sie hat sich jahrelang gehalten.
Söder kann vieles und das mein ich nicht nur positiv. Eins kann er aber nicht und das ist verlieren, drum gibt er ja auch nicht auf....obwohl er der Union extrem schadet.
Mich hat ja immer gewundert, dass er den Skandal um den Verkauf der GBW- Wohnungen als Minister überstanden hat....er ist halt wie Teflon, jeder Skandal perlt an ihm ab.
Mal schauen, wie die Sache ausgeht.

Hat schon jemals ein CSU-Kanzlerkandidat gegen einen CDU-Kanzlerkandidat anstinken können ? Soviel ich weiß NEIN. :hmm:

twoxego
17.04.2021, 12:45
Zum Glück, kenne ich diese Leute gar nicht.
Denkt wirklich jemand, es mache einen großen Unterschied, welcher Christ nun herrschen wird?
Meinetwegen könnte es ein Besenstiel sein.

Bruddler
17.04.2021, 12:48
Zum Glück, kenne ich diese Leute gar nicht.
Denkt wirklich jemand, es mache einen großen Unterschied, welcher Christ nun herrschen wird?
Meinetwegen könnte es ein Besenstiel sein.

Egal, wer es wird, es wird auf jeden Fall eine Marionette sein. :hi:

Isegrins
17.04.2021, 12:48
Also, wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Laschet und Söder, wäre es natürlich der Maggus.
Laschet, der abgebrochene Meter, kann ich mir überhaupt nicht als Kanzler vorstellen. Auch von seiner ganzen Körpersprache her, ist das für mich niemand, der einem groß auffallen würde. Ich finde auch, dass er kein guter Redner ist.
Gut, das war die Merkel alles auch nicht und sie hat sich jahrelang gehalten.
Söder kann vieles und das mein ich nicht nur positiv. Eins kann er aber nicht und das ist verlieren, drum gibt er ja auch nicht auf....obwohl er der Union extrem schadet.
Mich hat ja immer gewundert, dass er den Skandal um den Verkauf der GBW- Wohnungen als Minister überstanden hat....er ist halt wie Teflon, jeder Skandal perlt an ihm ab.
Mal schauen, wie die Sache ausgeht.


Keine Angst, zwischen den beiden brauchst Du nicht entscheiden.
Wenn CDU/CSU die Wahl gewinnt, wird das Spanferkel Kanzler.
Was jetzt läuft, sind Brot und Spiele.

Um von der Einführung der Pandemiediktatur abzulenken.

Jetzt wird ein Gesetz nach dem anderen durchgewunken, und die angeblich ausgelasteten Krankenhäuser werden fürstlich für die Errichtung des Lügengebäudes entlohnt.


https://www.youtube.com/watch?v=JilayrOl8xg&t=486s

Shahirrim
17.04.2021, 12:51
Södolf oder Türken-Armin, die wollen Kanzler, ich find den Streit super!

Bruddler
17.04.2021, 12:51
Keine Angst, zwischen den beiden brauchst Du nicht entscheiden.
Wenn CDU/CSU die Wahl gewinnt, wird das Spanferkel Kanzler.
Was jetzt läuft, sind Brot und Spiele.

Um von der Einführung der Pandemiediktatur abzulenken.

Jetzt wird ein Gesetz nach dem anderen durchgewunken, und die angeblich ausgelasteten Krankenhäuser werden fürstlich für die Errichtung des Lügengebäudes entlohnt.


https://www.youtube.com/watch?v=JilayrOl8xg&t=486s

"Der Wähler hat das so gewollt"...werden sie wieder sagen. :pfeif:

radelroll
17.04.2021, 16:54
Angela Merkel bleibt Kanzler bzw stellt sich erneut auf.

Inoffizielle offizielle Bestätigung durch CSU-Ramsauer

Kein Witz, schaut hier selbst



https://www.youtube.com/watch?v=esS-HBHBgvE


Dieser Link springt auf Minute 18:04, wo Ramsauer spricht

https://youtu.be/esS-HBHBgvE?t=1084

Olliver
17.04.2021, 19:14
Keine Angst, zwischen den beiden brauchst Du nicht entscheiden.
Wenn CDU/CSU die Wahl gewinnt, wird das Spanferkel Kanzler.
Was jetzt läuft, sind Brot und Spiele.

Um von der Einführung der Pandemiediktatur abzulenken.

Jetzt wird ein Gesetz nach dem anderen durchgewunken, und die angeblich ausgelasteten Krankenhäuser werden fürstlich für die Errichtung des Lügengebäudes entlohnt.


https://www.youtube.com/watch?v=JilayrOl8xg&t=486s

:gp::gp::gp::gp:

JensF
18.04.2021, 11:17
Söder ist schlichtweg abzulehnen!

Warum?

Weil seine, von ihm immer so herausgekehrte, angebliche Popularität nichts als ein großer Fake ist!!! ..nichts ist als eine kuriose FehlReflexion eines durch Links in den letzten 30-40 Jahren völlig ins Kranke und Defekte herunter terrorisierten gesellschaftlichen Bewusstseins, welches deswegen heute in einer Art vorauseilender Unterordnung auch selbst nur mehr eine solche Unterordnung unter linkspolitischen Stuff umfragemäßig bestätigt bzw. belohnt. Linken Stuff, wie die DDR-programmierte Linkshörigkeit Merkels bzw. all die traurigen Resultate daraus, die jetzt über Corona ebenfalls abgreifbaren ökobasierenden Weltuntergangsstimmungen, Quotenregelungen für Parteien u. morgen womöglich auch für Parlamente u. allem ä., linke Kriege gegen Autofahrer (wo wir dem letzten nur mit Zufall gerade nochmal etwas entkommen sind) etc... All das puscht Söder deswegen dann (teils auch verdeckt) gerne noch selbst mit hoch, um all diese linken Krankheiten und Fehlprogrammierungen des gesellschaftlichen Bewusstseins dann auch für sein skrupelloses eigenes Machtergreifungsspielchen max. mit abmelken zu können ...und um im Erfolgsfall bzgl. letzterem dann anschließend auch eine möglichst simple und stressfreie Zeit als Kanzler haben zu können.

In meinen Augen ist Söder nur eine aller übelst populistische Verräterratte (am eigenen bürgerlichen PolitLager)! Nicht mehr! Aber auch nicht weniger (im negativsten Sinne)!!!!!!!!!!!!!!!!!

Maggie
18.04.2021, 21:52
Also, wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Laschet und Söder, wäre es natürlich der Maggus.
Laschet, der abgebrochene Meter, kann ich mir überhaupt nicht als Kanzler vorstellen. Auch von seiner ganzen Körpersprache her, ist das für mich niemand, der einem groß auffallen würde. Ich finde auch, dass er kein guter Redner ist.
Gut, das war die Merkel alles auch nicht und sie hat sich jahrelang gehalten.
Söder kann vieles und das mein ich nicht nur positiv. Eins kann er aber nicht und das ist verlieren, drum gibt er ja auch nicht auf....obwohl er der Union extrem schadet.
Mich hat ja immer gewundert, dass er den Skandal um den Verkauf der GBW- Wohnungen als Minister überstanden hat....er ist halt wie Teflon, jeder Skandal perlt an ihm ab.
Mal schauen, wie die Sache ausgeht.

Wir wissen ja, dass Maggus dein Schwarm ist. :knuddeln: :D

ich58
18.04.2021, 22:15
Eine absolut perfekte Charakteranalyse über Söder!

Die müsste für jeden Wähler hierzulande wirklich mal zur Zwangslektüre gemacht werden. Quasi nur zur Erlangung einer überhaupt erstmal essentiellen Grundkenntnis darüber, was an heimtückischster Kalkulation und PseudoRaffinesse und bedingungslosem Opportunismus sich in dieser Figur auch tatsächlich nur ins Kanzleramt durchzuzocken versucht. Eine letztlich sicherlich sogar noch viel größere Gefahr (und Krankheit) für die politische Vertretung überhaupt als DDR-Merkel das mit all ihrer DDR-Programmierung und -Beauftragung (und was Söder ja unterm Strich so seeehr hofierte u. lobte) schon selbst nur war.

P.S. Dieser nachtschwarze CSU-Lord Söder stellt sogar den dunklen Lord der Sith an übelster Verschlagenheit und Hinterhältigkeit noch weit in den Schatten!
Wie sagte man über Strauß, der ist so Schwarz, der wirft noch im Kohlenkeller Schatten.

ich58
18.04.2021, 22:18
Egal, wer es wird, es wird auf jeden Fall eine Marionette sein. :hi:
Marion, die Nette?

FranzKonz
18.04.2021, 22:44
Sowieso besteht zwischen Laschet-Grün und Söder-Grün ja kein nennenswerter Unterschied.

Ich find, die CDU-Basis soll sich bitte für den Herrn Maaßen entscheiden, das hätt wenigstens einen Unterhaltungsfaktor!

Das hätte was, und rein rechnerisch ist eine konservative Mehrheit aus Union, AfD und FDP möglich, die ihn tatsächlich zum Kanzler wählt.

Ich finde es eigentlich ganz witzig, dass wir generell in Deutschland nie große Unterschiede zwischen der Summe aller rechts bzw. links der Mitte stehenden Parteien haben.

Aber es wird noch dauern, bis die Schwarzen sturmreif geschossen sind. Eine Legislatur mit den Grünen könnte dazu hilfreich sein.

Isegrins
18.04.2021, 23:10
Das hätte was, und rein rechnerisch ist eine konservative Mehrheit aus Union, AfD und FDP möglich, die ihn tatsächlich zum Kanzler wählt.

Ich finde es eigentlich ganz witzig, dass wir generell in Deutschland nie große Unterschiede zwischen der Summe aller rechts bzw. links der Mitte stehenden Parteien haben.

Aber es wird noch dauern, bis die Schwarzen sturmreif geschossen sind. Eine Legislatur mit den Grünen könnte dazu hilfreich sein.


Also wenn schon CDU, da würde ich dem Ansinnen des cleveren thüringer Völkchens folgen.


https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/merkel-will-maassen-fuer-den-bundestag-verhindern-landeschef-hirte-verschiebt-nominierungssitzung/


Die hatten schon mit Kemmerich ein geschicktes Schachspiel hingelegt.


Wenn H.G. Maaßen als Kanzlerkandidat aufgestellt werden würde, da würde ich schwer überlegen, ob ich nicht auch CDU wählen würde.
Dem traue ich zu, dass er mit der AfD koaliert.


So ein Spitzenduo Maaßen-Höcke hat gewiß was für sich.


Man wird ja wohl mal träumen dürfen...


Feix
Isegrins

grimreaper
18.04.2021, 23:22
Was sagt Zion?

https://servimg.com/view/20258862/494#
https://i69.servimg.com/u/f69/20/25/88/62/lasche10.jpg

https://i69.servimg.com/u/f69/20/25/88/62/lasche11.jpg


Die Bilder sprechen eindeutig gegen ihn in dieser Frage.
Sogar mit steigender Tendenz von gestern zu heute.
Sie werden anscheinend wieder zurückrudern.
Offenbar will man uns die Hardcore-Variante noch nicht zumuten.

Weiter zur K-Frage....

https://i69.servimg.com/u/f69/20/25/88/62/l01_bm10.jpg

Erst haben sie dir gesagt, dass du das mit dem Brücken-Lockdown raushauen sollst. (Handgeste nach Oben.. SIE wollen das)

https://i69.servimg.com/u/f69/20/25/88/62/l01_bm11.jpg
Dann warst du sauer, dass sie gegen dich geschossen haben, obwohl du doch nur das gemacht hast, was dir gesagt wurde.


https://i69.servimg.com/u/f69/20/25/88/62/l03_bm10.jpg
Dann fanden deine Auftraggeber selber doof, wie du das verkauft hast und überhaupt...



https://i69.servimg.com/u/f69/20/25/88/62/l04_bm10.jpg

Wenn ich das schon nicht kann, so dachtest du wohl, dann kann ich doch wenigstens Kanzler, oder was meint ihr da oben? (Geste: Blick nach Oben....)

https://i.servimg.com/u/f69/20/25/88/62/l05_bm10.jpg

Auch wenn du ein Auge drauf wirfst... (Augen - Geste)

https://i.servimg.com/u/f69/20/25/88/62/l06_bm10.jpg

Als "Umfrage" versteckte Botschaft;
...nicht nur deine Wähler wollen dich nicht so richtig haben.


Meiner Einschätzung nach sieht es anhand der Zeichen schlecht für Laschet als Kanzler aus.

grimreaper
18.04.2021, 23:24
Egal, wer es wird, es wird auf jeden Fall eine Marionette sein. :hi:

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

Dr Mittendrin
18.04.2021, 23:33
Das hätte was, und rein rechnerisch ist eine konservative Mehrheit aus Union, AfD und FDP möglich, die ihn tatsächlich zum Kanzler wählt.

Ich finde es eigentlich ganz witzig, dass wir generell in Deutschland nie große Unterschiede zwischen der Summe aller rechts bzw. links der Mitte stehenden Parteien haben.

Aber es wird noch dauern, bis die Schwarzen sturmreif geschossen sind. Eine Legislatur mit den Grünen könnte dazu hilfreich sein.


Genau, die Grünen helfen dem Abwärtstrend der CDU.

Flüchtling
18.04.2021, 23:57
Brrranntneu:


[...]
Immer mehr spricht nun für Markus Söder. Neben der Jungen Union stellten sich nun auch die Landeschefs von Sachsen-Anhalt, dem Saarland und indirekt auch von Sachsen hinter Söder. Michael Kretschmer (Sachsen, CDU) sprach sich in der*ARD*zwar nicht eindeutig für den CSU-Chef aus, wies aber darauf hin, dass Söder in der sächsischen CDU sehr viele Fürsprecher habe, was er „nicht unterschlagen“ könne. [...]
https://www.merkur.de/politik/soeder-laschet-umfragen-kanzlerkandidatur-union-cdu-csu-berlin-kfrage-news-aktuell-live-zr-90464067.html

kotzfisch
19.04.2021, 00:12
Beides erbärmliche Figuren...

Dirty Fischer
19.04.2021, 00:52
Die Lust am Untergang in der CDU ist deutlich zu spüren, sonst würde man sich nicht für Laschet, die Lusche als Kanzlerkandidat aussprechen, wer soll den denn wählen?
Schlimme Befürchtungen machen sich bei mir schon breit: Wird Merkel es noch mal versuchen? Gott schütze Deutschland!

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/k-frage-cdu-103.html

Ich schließe das Ferkel als erneute Kandidatin auch keineswegs aus. Sie ist ja noch nicht fertig mit der Zerstörung Deutschlands!

Der Laschet würde allerdings die Merkel-Linie nicht mehr ganz so fahren, während Söder sich zu einem Merkel-Mutanten entwickelt hat...
Er wird es wohl werden, wenn die alte Wachtel nicht plötzlich wieder auftaucht.

Und DAS garantiert den Wahlsieg der GRÜNEN mit dem süßen Bearböckchen an der Spitze: Unbedarft, ungebildet, dumm wie Brot, aber fröhlich von Kobolden plappernd, DAS ist die richtige Vertreterin von Gagaland wie es taumelt und schleudert. Und der Söder darf den Eintänzer machen und sich im Hintergrund "profilieren" als Idiot vom Amt wie der CDU-Kauz da in Ba-Wü, der auch nur der Laufbursche vom Kretsch ist...

Wir gehen wahrlich schönen Zeiten entgegen, aber nach 7 Jahren rot-grün kann mich nichts mehr schockieren. Die machen jetzt halt den Sarg für Gagaland zu und die wenigen deutschen Deutschen (die meisten von der Sorte sind eh über 65 und nach der Impfung eh nicht mehr lange da) müssen sich halt von hier davon machen und irgendwo in Südamerika ein kleines Deutschland aufbauen. Alles Andere ist leider nur Illusion und witzloses Bemühen.

Ich werde dann per Internet deutsches Propagandafernsehen sehen gelegentlich und mich schief lachen, wenn die GRÜNEN bemerken werden, dass man von Müsliverkauf bei SEITENBACHER und Gesundheitslatschen von BIRKENSTOCK und Ökoseife von LAVERA leider, leider das schöne Gagaland nicht mehr betreiben kann... Wird das lange Gesichter geben... Und ich werde mir die Schenkel wund schlagen.

Bruddler
19.04.2021, 07:02
Beides erbärmliche Figuren...

Laschet oder Söder...
Wäre einer der beiden schwul, oder / und dunkelhäutig, stünde die Entscheidung schon längst fest. :hzu:

-jmw-
19.04.2021, 17:18
Das hätte was, und rein rechnerisch ist eine konservative Mehrheit aus Union, AfD und FDP möglich, die ihn tatsächlich zum Kanzler wählt.
Aber nur rein rechnerisch. Einen Maaßen, käme die Union auf die absurde Idee, ihn aufzustellen, machte die SPD nicht mit. Die FDP vielleicht auch nicht. Und die Union koaliert mehrheitlich nicht mit der AfD. Maaßen würde mit 4ß% der Stimmen Oppositionsführer.


Ich finde es eigentlich ganz witzig, dass wir generell in Deutschland nie große Unterschiede zwischen der Summe aller rechts bzw. links der Mitte stehenden Parteien haben.
Ja, teilt sich nur immer weiter auf.


Aber es wird noch dauern, bis die Schwarzen sturmreif geschossen sind. Eine Legislatur mit den Grünen könnte dazu hilfreich sein.
Vielleicht wird die Werteunion dann eine eigene Partei, gucken wir mal!

-jmw-
19.04.2021, 17:20
Und am Rande:


Laschet: Alpinid mit Anteil von keltonordid? Brünn?

Söder: Alpinid mit dinarid und nordid?

FranzKonz
19.04.2021, 17:37
Aber nur rein rechnerisch.

Sach ich doch.


Einen Maaßen, käme die Union auf die absurde Idee, ihn aufzustellen, machte die SPD nicht mit.

Müsste sie ja auch nicht. Union, FDP + AfD könnte reichen.


Die FDP vielleicht auch nicht. Und die Union koaliert mehrheitlich nicht mit der AfD. ...

Noch nicht. Prinzipiell könnte es auch eine grün-rote Regierung mit Annalena als Kanzlette geben. Wäre sehr lehrreich für schwarz-gelb-blau.

-jmw-
19.04.2021, 17:42
[...] Noch nicht. Prinzipiell könnte es auch eine grün-rote Regierung mit Annalena als Kanzlette geben. Wäre sehr lehrreich für schwarz-gelb-blau.
FDP und Union würden intern darüber streiten, ob man mehr "rechts" soll oder noch "urbaner" und "weiblicher" und "bunter" werden. Und die AfD müsste sich überlegen, ob sie lieber enttäuschte Konservative und Liberale einfangen will oder mehr auf "sozialpatriotisch" macht.

FranzKonz
19.04.2021, 17:47
FDP und Union würden intern darüber streiten, ob man mehr "rechts" soll oder noch "urbaner" und "weiblicher" und "bunter" werden. Und die AfD müsste sich überlegen, ob sie lieber enttäuschte Konservative und Liberale einfangen will oder mehr auf "sozialpatriotisch" macht.

Du darfst mich einen alten Zyniker nennen, aber ich bin der Überzeugung, dass nicht die Inhalte, sondern die Plätze am Trog letztendlich den Ausschlag geben. Die Frage ist nur, wie lange sich die Braut noch ziert.

navy
19.04.2021, 17:56
Wenigstens sind beide nicht die aller strammsten Transatlantiker. Ich vermute, Laschet wird Kanzlerkandidat, aber nicht Kanzler. Sondern einer, mit dem man nicht rechnet.

Markus Söder ist sogar als CIA Satrap vorgesehen, deshalb spinnt er so. Top Transatlantiker

Filofax
19.04.2021, 18:51
Als "Umfrage" versteckte Botschaft;
...nicht nur deine Wähler wollen dich nicht so richtig haben.


Meiner Einschätzung nach sieht es anhand der Zeichen schlecht für Laschet als Kanzler aus.

Die Lügenjournailie macht Stimmung für Söder als Kandidaten.
Warum macht sie das?

Die Lügenjournaillie möchte einen grünen Kanzler. Das geht am besten mit Markus Söder.
Sobald der Kandidat ist, wird dieser Franken - Zampano sturmreif geschossen werden von allen Medienanstalten außer der Springerpresse.

Beim "lieben" Armin Laschet ist das viel schwerer möglich, den kann man höchstens seine Trotteligkeit vorwerfen, aber ein Trottel ist Söder genau so wie Laschet, wenn es die Lügenmedien so wollen...


Sollte Söder tatsächlich Kandidat werden, rechne ich damit, dass ihn in kürzester Zeit die "Maskenaffäre" persönlich erreicht. Dann werden ihm natürlich seine ganzen Sprüche während der sog. "Asylkrise" vorgehalten werden, schon ist Söder im Verteidigungsmodus.

Die vertrottelte CDU - Basis (wie kann man so dumm sein bei so einem abgehalfterten Haufen noch aktiv zu sein???) wird sich noch wundern, was man sich mit Söder für ein Kuckucksei ins Nest gelegt hat, sollte er wirklich nominiert werden...

Nicht das Laschet viel besser wäre, aber der bindet wenigstens die "habe schon immer CDU gewählt" - Boomer. Sollte Söder Kandidat werden, kann Annalena schon den Sekt kalt stellen...

Drache
19.04.2021, 18:55
Am besten Annalena Baerbock als Kanzlerin und Anton Hofreiter als BuPrä!
Dann müssen wir wenigsten nicht mehr so lange auf den Untergang warten.

SLNK
19.04.2021, 18:56
söder wird außerhalb Bayerns nichts reißen, er wird höchsten die afd und gleichzeitig auch die cdu kleiner machen, was natürlich ein gute entwicklung ist. Dennoch birgt es große Gefahr, dass man dann grün schwarz bekommt, was ein supergau wäre. Deshalb kann es nur rrg mit den grünen als Juniorpartner heißen.

goldi
19.04.2021, 19:20
Laschet: Entscheidung in der K-Frage soll noch am Montag fallen

20.03 Uhr: CDU-Chef Armin Laschet will noch am Montag eine Entscheidung des Bundesvorstands seiner Partei über die Frage der Kanzlerkandidatur herbeiführen. In der Sitzung seien zuvor Forderungen nach einer Verschiebung der Entscheidung in die Bundestagsfraktion und an die Kreisvorsitzenden laut geworden, erfuhr AFP am Montagabend aus Teilnehmerkreisen. Laschet habe entgegnet: "Wir sollten heute entscheiden, wie wir es uns am Anfang vorgenommen haben."
Nervenkrimi in der Union: Sogar Altmaier spricht sich gegen Laschet als Kanzlerkandidat aus

19.54 Uhr: Immer mehr Laschet-Gegner lassen sich in der Sondersitzung nun aus der Reserve locken: Sogar Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier betont, dass angeblich nur wenig für einen Kanzlerkandidaten Armin Laschet spreche. "Außer NRW gibt es keinen anderen Landesverband, der will, dass Laschet Kanzlerkandidat wird", sagte Altmaier laut Informationen der "Bild". Der Wirtschaftsminister warnte scheinbar davor, dass viele Parteimitglieder in der Basis enttäuscht sein würden, wenn das Gegenteil von dem beschlossen werde, was "ihnen am Herzen liegt".
Haseloff klar für Söder: "Wir haben uns im Osten abgestimmt"
https://www.focus.de/politik/deutschland/k-frage-der-union-sondersitzung-laeuft-laschet-beginnt-mit-attacke-auf-soeder_id_13180504.html

19.29 Uhr: Es gibt immer mehr massiven Widerstand in der Union gegen einen möglichen Kanzlerkandidaten Armin Laschet. Reiner Haseloff, Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, soll laut "Bild" jetzt gesagt haben: "Wir haben uns im Osten abgestimmt." Es gebe eine "klare Präferenz für Markus Söder", so Haseloff. Heute Abend könne man in der K-Frage "keine Entscheidung durchknallen gegen die gesamte deutsche CDU/CSU (https://www.focus.de/organisationen/csu/) Basis", soll Haseloff weiter gesagt haben, der noch vor der Bundestagswahl im September die eigene Landtagswahl in Sachsen-Anhalt im Juni gewinnen will.

SprecherZwo
19.04.2021, 19:22
Beides erbärmliche Figuren...
Laschet allerdings auch optisch.

Flaschengeist
19.04.2021, 19:35
Laschet allerdings auch optisch.

https://cdn.pnp.de/_em_daten/_cache/image/1xpKXU6OZ4hTh4GhBqiMqbvilLc5y8ByjFkWuXD96OzNKOcorS jvoI8qegjqvYM-bBhdRdUjsBVUh5mU9YqxuaR4JPAWhz_tPHPMP0gJo6XiL68ZzN WnLya6afVG87ZMva9HiaPCN3UXU9X2wkmx_Y5A/210305-1409-urn-newsml-dpa-com-20090101-210305-99-703258.jpg

Stanley_Beamish
19.04.2021, 20:12
Beides erbärmliche Figuren...

Es gibt noch erbärmlichere Figuren in der Union.
Müsste ich zwischen Norbert Röttgen und Baerbock wählen, dann wäre meine Wahl selbstverständlich die Grüne.

SprecherZwo
19.04.2021, 20:15
Es gibt noch erbärmlichere Figuren in der Union.
Müsste ich zwischen Norbert Röttgen und Baerbock wählen, dann wäre meine Wahl selbstverständlich die Grüne.
Den stellt die CDU vielleicht in 4 Jahren auf, falls Luschet die Wahl verliert.

kotzfisch
19.04.2021, 20:27
Laschet allerdings auch optisch.

Söder nicht?
Entscheidung nach Optik?

kotzfisch
19.04.2021, 20:28
Es gibt noch erbärmlichere Figuren in der Union.
Müsste ich zwischen Norbert Röttgen und Baerbock wählen, dann wäre meine Wahl selbstverständlich die Grüne.

Ja müßte ich zwischen Altmeier und Röttgen wählen, wählte ich...
Das ist doch keine Argumentation, sondern Kindergarten.

SprecherZwo
19.04.2021, 20:29
Söder nicht?
Entscheidung nach Optik?
Ja, deshalb wähle ich ja auch Annalena.

der Karl
19.04.2021, 20:31
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-altmaier-cb86451889-607dcb4053d1510001b691f6-76124030/Bild/1.bild.jpg

Wenn Peter die Seite wechselt, ist das Boot/Ruder nicht mehr rumzureißen...:D

marion
19.04.2021, 20:59
Ja, deshalb wähle ich ja auch Annalena.

:gp::hsl:

marion
19.04.2021, 21:03
Am besten Annalena Baerbock als Kanzlerin und Anton Hofreiter als BuPrä!
Dann müssen wir wenigsten nicht mehr so lange auf den Untergang warten.

ebend, predige ich schon lange: Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

Eridani
19.04.2021, 21:06
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-altmaier-cb86451889-607dcb4053d1510001b691f6-76124030/Bild/1.bild.jpg

Wenn Peter die Seite wechselt, ist das Boot/Ruder nicht mehr rumzureißen...:D

Na bitte - Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Um es kurz zu machen: Schaut euch einfach nochmals das Video von Dr.Curio (https://politikforen.net/showthread.php?189284-Laschet-neuer-CDU-Chef&p=10532938&viewfull=1#post10532938) an; macht euch schlau......

navy
19.04.2021, 21:17
:gp::gp::gp:


https://www.youtube.com/watch?v=OgPjky3NTdI

Söder ist ohne jede Moral, Er sagt das, womit der Berufslose Depp, glaubt Wahlen gewinnen zu können. Ohne jede Moral, Edmond Stoiber Zögling, auch bei Hirnlosen Betrügereien


[....

Wenn Peter die Seite wechselt, ist das Boot/Ruder nicht mehr rumzureißen...:D

Altmaier, der unfähigste Wirtschaftsminister aller Zeiten, traf sich mit Georg Soros, usw.. ZU blöde für Alles und krank wie voll gefressen

kotzfisch
19.04.2021, 21:28
Einem Kindergesicht mit 40?
Sprecher Zwo- wir waren immer Gegner aberso eine Dreistigkeit traue ich Dir nicht zu!

Filofax
19.04.2021, 21:48
https://cdn.pnp.de/_em_daten/_cache/image/1xpKXU6OZ4hTh4GhBqiMqbvilLc5y8ByjFkWuXD96OzNKOcorS jvoI8qegjqvYM-bBhdRdUjsBVUh5mU9YqxuaR4JPAWhz_tPHPMP0gJo6XiL68ZzN WnLya6afVG87ZMva9HiaPCN3UXU9X2wkmx_Y5A/210305-1409-urn-newsml-dpa-com-20090101-210305-99-703258.jpg

Ich halte Söder politisch für einen Leichtmatrosen.

Wäre er klug, dann hätte er längst generös zurückgezogen.
Sollte Laschet die Wahl gegen die Baerböckin verlieren: Ist doch ok für ihn, Söder geht unbeschadet aus den Desaster heraus.

Sollte Luschet die Wahl gewinnen: Noch besser für Söder, dann ist er Kanzler auf Abruf, denn Luschet wird nicht lange durchhalten, dann fliegt ihm der Laden um die Ohren... (Das Gleiche wird auch einer Kanzlerin Baerböck passieren, spätestes 2023 wird ihr der Laden um die Ohren fliegen, weil die Sozialkassen leer sind!)

Söder ist meiner Erinnerung nach erst einmal bei einer Wahl angetreten, die hat er krachend verloren mit dem schlechtesten CSU - Ergebnis aller Zeiten!

Filofax
19.04.2021, 23:06
Einem Kindergesicht mit 40?
Sprecher Zwo- wir waren immer Gegner aberso eine Dreistigkeit traue ich Dir nicht zu!

Diese Vollidioten, die nicht mal eine Internet - Abstimmung zu Wege bringen, erzählen uns, ihre schwachsinnige "Corona - Impfung" würde sehr gut wirken...
Und der dumm - Michel glaubt es ihnen noch...


Technische Probleme - Laschet und Helge Braun fordern Präsenzsitzung des Bundesvorstands
Nach einer sechsstündigen Debatte über die K-Frage im CDU-Bundesvorstand haben Armin Laschet und Helge Braun kurz vor einer Abstimmung eine Präsenzsitzung am Dienstag gefordert. Ein Grund: Technische Probleme mit dem Abstimmungstool.

https://www.welt.de/politik/deutschland/live230214969/CDU-Liveticker-Soeder-oder-Laschet-Sondersitzung-des-CDU-Vorstands.html#live-ticker-entry-82237

tosh
20.04.2021, 00:06
Am besten Annalena Baerbock als Kanzlerin und Anton Hofreiter als BuPrä!
Dann müssen wir wenigsten nicht mehr so lange auf den Untergang warten.
Baerbock die neue Merkel, so könnte es kommen.
Wenn 2 sich streiten freut sich die Dritte.

Hat Söder eigentlich wirklich seine Absicht aufgegeben die CDU/CSU-Fraktion entscheiden zu lassen?

goldi
20.04.2021, 00:28
And the winner is
Laschet

Tutsi
20.04.2021, 01:08
Ich halte auch nicht viel von Söder, er hat sich um 180 Grad gedreht, seit er was zu melden hat in Bayern. Kriecht Merkel genauso in den Hintern wie alle. Nur ist Laschet viel gefährlicher, weil er stringent die linkslastige, multi-kulturelle Politik Merkels vorsetzen wird.

Hätte er sich unter Merkel gegen sie gewehrt, wäre er wie Merz abserviert worden.

Was ich der gesamten CDU vorhalte, ist, daß sie so viele Jahrzehnte nicht gemerkt haben soll, wie sie wirklich kompetente Leute weg gestoßen hat und die in die Wirtschaft gegangen sind - das war doch ein Plan von ihr und ihren Hintermännern - ich schrieb schon mal - die Stasi kam mit Merkel und entweder waren die Politiker so dumm, und haben das Spielchen nicht gemerkt oder aber sie haben mitgemacht, um ihre Pfründe nicht zu verlieren.

Sie muß doch auf irgendeine Art ihre Druckmittel gehabt haben, sonst wären doch alle nicht so kleinlaut gewesen.

Prof Höhler schrieb, sie hatte die Männer in der Hand, weil sie sich öffentlich gegen Kohl aussprach, was sich sonst keiner traute und sie spiele die "Königsmörderin" und erhielt dafür einen Bonus.

Merz - was hätte er machen können - vor Merkel kriechen ? Ich glaube, gerade das wollte er nicht - er kannte seine Fähigkeiten - und er ging in die Wirtschaft, hat gut verdient und trotzdem - er hat nicht die Schmach vergessen. Sie hat auch noch alles getan, damit er - als er gegen AKK antrat, nicht zum Zuge kam. Man sieht sie am Tisch mit Zimiak sitzen - von der Jungen Union und dort auf diesen einreden - man weiß nicht, was sie ihm versprochen hat, aber die fehlenden 34 Stimmen bekam dann AKK - sie hat doch alle ihre Tussis irgendwie untergebracht - wohin sie sie haben wollte, um über sie und durch sie noch mehr Macht zu haben.

Man muß ein bißchen bei den Spielchen hinter die Kulissen schauen lernen.

Was nützt wem - ich sollte mal diesen Kriegsherrn des Altertums lesen - Machiavelli - man lernt vielleicht noch dazu :-)

Eridani
20.04.2021, 07:06
Laschet wird neuer Kanzler!

In Umfragen hatte Laschet 9% und Söder 91%. Trotzdem wurde er gestern Abend von den Mitgliedern der CDU Fraktion mit 77,5% zum neuen Kanzlerkandidaten der CDU „gewählt“.
Warum verzichtete Söder plötzlich auf eine Kampfabstimmung? Wurde Druck auf ihn ausgeübt? Steckt Merkel dahinter?

Wozu noch das Volk befragen, wenn ein paar Dutzend Politiker das Schicksal Deutschlands bestimmen können?
Mit unserem neuen Traumpärchen Laschet/Baerbock bekommt Deutschland jetzt den Rest.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQJL8UBADhPvhMnLhCRdckKYGVRt6WoP ElnXA&usqp=CAU
Wird mit 9% in den Umfragen neuer Kanzler Deutschlands:
Armin Laschet, CDU (60)

Parabellum
20.04.2021, 07:13
In Umfragen hatte Laschet 9% und Söder 91%. Trotzdem wurde er gestern Abend von den Mitgliedern der CDU Fraktion mit 74% zum neuen Kanzlerkandidaten der CDU „gewählt“.
Warum verzichtete Söder plötzlich auf eine Kampfabstimmung? Wurde Druck auf ihn ausgelöst? Steckt Merkel dahinter?

Weil es für die CDU ein interner Skandal ist wenn der Kanzlerkandidat einer aus einer regionalen Schwesterpartei kommt.

sunbeam
20.04.2021, 07:13
Laschet wird neuer Kanzler!

In Umfragen hatte Laschet 9% und Söder 91%. Trotzdem wurde er gestern Abend von den Mitgliedern der CDU Fraktion mit 74% zum neuen Kanzlerkandidaten der CDU „gewählt“.
Warum verzichtete Söder plötzlich auf eine Kampfabstimmung? Wurde Druck auf ihn ausgelöst? Steckt Merkel dahinter?

Wozu noch das Volk befragen, wenn ein paar Dutzend Politiker das Schicksal Deutschlands bestimmen können?
Mit unserem neuen Traumpärchen Laschet/Baerbock bekommt Deutschland jetzt den Rest.

Wenn Laschet wirklich Kandidat wird, ist es nahezu sicher das es GrünRotRot gibt. Ich denke das ausschlaggebend war im CDU–Präsidium das bei einem Kandidat Söder die Korruption innerhalb der CSU die nächsten Monate des Wahlkampfs bestimmt hätten, und diese vermeintlich Stimmen gekostet hätte. Sei‘s drum, Glückwunsch zur Kanzlerschaft, Anna-Lena!

John Donne
20.04.2021, 07:20
Wenn Laschet wirklich Kandidat wird, ist es nahezu sicher das es GrünRotRot gibt. Ich denke das ausschlaggebend war im CDU–Präsidium das bei einem Kandidat Söder die Korruption innerhalb der CSU die nächsten Monate des Wahlkampfs bestimmt hätten, und diese vermeintlich Stimmen gekostet hätte. Sei‘s drum, Glückwunsch zur Kanzlerschaft, Anna-Lena!

Ich tippe bei Laschet als Kandidat auf Grün-Schwarz!

ABAS
20.04.2021, 07:21
Laschet wird neuer Kanzler!

In Umfragen hatte Laschet 9% und Söder 91%. Trotzdem wurde er gestern Abend von den Mitgliedern der CDU Fraktion mit 74% zum neuen Kanzlerkandidaten der CDU „gewählt“.
Warum verzichtete Söder plötzlich auf eine Kampfabstimmung? Wurde Druck auf ihn ausgeübt? Steckt Merkel dahinter?

Wozu noch das Volk befragen, wenn ein paar Dutzend Politiker das Schicksal Deutschlands bestimmen können?
Mit unserem neuen Traumpärchen Laschet/Baerbock bekommt Deutschland jetzt den Rest.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQJL8UBADhPvhMnLhCRdckKYGVRt6WoP ElnXA&usqp=CAU
Wird mit 9% in den Umfragen neuer Kanzler Deutschlands:
Armin Laschet, CDU (60)

Es gibt eine plausibele Erklaerung dafuer! Merkel hat CDU/CSU intern durchblicken
lassen das sie beabsichtigt noch eine weitere Legislaturperiode die Bundeskanzlerin
der Bundesrepublik Deutschland zu bleiben und gegen Laschet antreten will.

Wenn die Bundeskanzlerin und CDU/CSU das in den naechsten Monaten oeffentlich
verkuenden laesst sich der Lutscher Laschet leichter abservieren und ruhig stellen
als Soeder. Es ist daher strategisch und taktisch klueger Laschet als Gegenkandiaten
aufzubauen. Die Kampfbestie Soeder machte nur Aerger, wenn er sich verscheissert
fuehlte. Er koennte sogar einen Bruch der CSU mit der CDU vor den Wahlen aus Rache
herbeifuehren.

Mittlerweilen bin ich mir sicher das Angela Merkel im Herbst wieder als Kanzlerin
antritt und sich eine starke 60% Regierungskoalition aus CDU/CSU und Gruenen
bildet. Annalena Baerbock wird Vize-Kanzlerin und Umweltministerin. Soeder wird
mit Amt des Bundesinnenministers oder des Verteidigungsministers kaltgestellt und
die Lusche Laschet beendet frustriert und kampflos seine politische Karriere.

sunbeam
20.04.2021, 07:22
Ich tippe bei Laschet als Kandidat auf Grün-Schwarz!

Warum sollten die Grünen mit der siechenden Union regieren, wenn es für GrünRotRot reichen könnte?

Eridani
20.04.2021, 07:22
Weil es für die CDU ein interner Skandal ist, wenn der Kanzlerkandidat aus einer regionalen Schwesterpartei kommt.

Nein - hier ging es schlicht um: Weiter so im Merkeltrott: Illegale Masseneinwanderung, Volksaustausch, weiter auf dem Weg in eine DDR 2.0 mit bald Rot/Rot/Grün.
Söder hätte das noch aufhalten, zumindest ausbremsen können.

Mit Laschet und Baerbock bekommt Deutschland jetzt den Rest.
Das ist nicht mehr mein Land.
Hinter all dem steckt Merkel, - was denn sonst?!

Filofax
20.04.2021, 07:27
Wenn Laschet wirklich Kandidat wird, ist es nahezu sicher das es GrünRotRot gibt. Ich denke das ausschlaggebend war im CDU–Präsidium das bei einem Kandidat Söder die Korruption innerhalb der CSU die nächsten Monate des Wahlkampfs bestimmt hätten, und diese vermeintlich Stimmen gekostet hätte. Sei‘s drum, Glückwunsch zur Kanzlerschaft, Anna-Lena!

Nein, es ist genau anders herum:

Söder ist der ideale Kandidat für die grünen Deutschlandhasser, die auch in den Medien an den Schalthebeln sitzen.

Lassen sie ihn derzeit in Ruhe, wird er bei einer Kandidatur gegen die grüne Heilsbringerin ganz schnell sturmreif geschossen werden.
In einem Wahlkampf hätte Söder bis auf die Springer - Presse alle Medienleute gegen sich, mit der herbeifantasierten Beliebtheit dieses Franken - Schaumschlägers wäre es dann schnell vorbei.

Gegen die "smarte" Anna-Lena wäre Södolf der ideale Kandidat, während Laschet viel schwerer angreifbar wäre, schließlich betreibt der schon seit 20 Jahren grüne Politik.

Die ganze Kampagne die gegen Laschet läuft ist inszeniert von den Medien, weil die eine GRÜNE Kanzlerin wollen. Das geht am besten mit Södolf, den sie fallen lassen werden wie eine heiße Kartoffel, sollte er antreten...

Deutschmann
20.04.2021, 07:27
Laschet wird neuer Kanzler!

In Umfragen hatte Laschet 9% und Söder 91%. Trotzdem wurde er gestern Abend von den Mitgliedern der CDU Fraktion mit 74% zum neuen Kanzlerkandidaten der CDU „gewählt“.
Warum verzichtete Söder plötzlich auf eine Kampfabstimmung? Wurde Druck auf ihn ausgeübt? Steckt Merkel dahinter?

Wozu noch das Volk befragen, wenn ein paar Dutzend Politiker das Schicksal Deutschlands bestimmen können?
Mit unserem neuen Traumpärchen Laschet/Baerbock bekommt Deutschland jetzt den Rest.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQJL8UBADhPvhMnLhCRdckKYGVRt6WoP ElnXA&usqp=CAU
Wird mit 9% in den Umfragen neuer Kanzler Deutschlands:
Armin Laschet, CDU (60)

Da stellt man sich unweigerlich die Frage, ob die CDU bewusst verlieren will? Laschet hat gegen Baerbock keine Chance. Sieht so aus als ob jetzt andere die Scheiße ausbaden sollen die die CDU über lange Jahre gebaut hat.

Filofax
20.04.2021, 07:29
Nein - hier ging es schlicht um: Weiter so im Merkeltrott: Illegale Masseneinwanderung, Volksaustausch, weiter auf dem Weg in eine DDR 2.0 mit bald Rot/Rot/Grün.
Söder hätte das noch aufhalten, zumindest ausbremsen können.

Mit Laschet und Baerbock bekommt Deutschland jetzt den Rest.
Das ist nicht mehr mein Land.
Hinter all dem steckt Merkel, - was denn sonst?!

Komischerweise war Merkel für Södolf, wie erklärst du Dir das?

sunbeam
20.04.2021, 07:30
Nein, es ist genau anders herum:

Söder ist der ideale Kandidat für die grünen Deutschlandhasser, die auch in den Medien an den Schalthebeln sitzen.

Lassen sie ihn derzeit in Ruhe, wird er bei einer Kandidatur gegen die grüne Heilsbringerin ganz schnell sturmreif geschossen werden.
In einem Wahlkampf hätte Söder bis auf die Springer - Presse alle Medienleute gegen sich, mit der herbeifantasierten Beliebtheit dieses Franken - Schaumschlägers wäre es dann schnell vorbei.

Gegen die "smarte" Anna-Lena wäre Södolf der ideale Kandidat, während Laschet viel schwerer angreifbar wäre, schließlich betreibt der schon seit 20 Jahren grüne Politik.

Die ganze Kampagne die gegen Laschet läuft ist inszeniert von den Medien, weil die eine GRÜNE Kanzlerin wollen. Das geht am besten mit Södolf, den sie fallen lassen werden wie eine heiße Kartoffel, sollte er antreten...

Sehe ich anders. Hätte es dieses bayerische Korruptionstheater nicht gegeben, hätte Södolf eine Chance gehabt. Aber im Grunde Sünde beide Kandidaten chancenlos, das Pendel schlägt fundamental nach Links.

Eridani
20.04.2021, 07:31
Es gibt eine plausibele Erklaerung dafuer! Merkel hat CDU/CSU intern durchblicken
lassen das sie beabsichtigt noch eine weitere Legislaturperiode die Bundeskanzlerin
der Bundesrepublik Deutschland zu bleiben und gegen Laschet antreten will.

Wenn die Bundeskanzlerin und CDU/CSU das in den naechsten Monaten oeffentlich
verkuenden laesst sich der Lutscher Laschet leichter abservieren und ruhig stellen
als Soeder. Es ist daher strategisch und taktisch klueger Laschet als Gegenkandiaten
aufzubauen. Die Kampfbestie Soeder machte nur Aerger, wenn er sich verscheissert
fuehlte. Er koennte sogar einen Bruch der CSU mit der CDU vor den Wahlen aus Rache
herbeifuehren.

Das ist mir neu, dass unsere Große Vorsitzende weitermacht. Hatte sie denn nicht schon eindeutig erklärt, dass sie aufhört?


Wenn die Bundeskanzlerin und CDU/CSU das in den naechsten Monaten oeffentlich
verkuenden laesst sich der Lutscher Laschet leichter abservieren und ruhig stellen
als Soeder. Es ist daher strategisch und taktisch klueger Laschet als Gegenkandiaten
aufzubauen.

Wozu dann noch wählen gehen, wenn das Schicksal Deutschlands in Hinterzimmern ausgekungelt wird?

John Donne
20.04.2021, 07:35
Warum sollten die Grünen mit der siechenden Union regieren, wenn es für GrünRotRot reichen könnte?

Weil es wahrscheinlich nur ein und unter Laschet wachsweicher Koalitionspartner wäre!

Eridani
20.04.2021, 07:38
Komischerweise war Merkel für Södolf, wie erklärst du Dir das?

Das ist Bestandteil politischer Diversion a la Merkel, Volksverdummung und Ablenkung - von unserer Genossin Erika von der Pike auf gelernt.....


Das Führungsgremium der CDU stellte sich am frühen Morgen nach mehr als sechsstündigen Beratungen mit klarer Mehrheit hinter eine Kandidatur Laschets.
In der digitalen Sondersitzung votierten 31 von 46 stimmberechtigten Vorstandsmitgliedern in geheimer Wahl für den CDU-Vorsitzenden. 9 stimmten für CSU-Chef Markus Söder, 6 enthielten sich. Laut CDU-Angaben entspricht das einer Zustimmung von 77,5 Prozent für Laschet und 22,5 Prozent für Söder.
Damit ist der tagelange nervenaufreibende Machtkampf um den Spitzenposten für die Bundestagswahl im September voraussichtlich entschieden, weil die CSU diese Frage zuvor in die Hand der CDU gelegt hatte. Dies entscheide die CDU jetzt «souverän», hatte der CSU-Vorsitzende Markus Söder in München erklärt. «Wir als CSU und auch ich respektieren jede Entscheidung.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/cdu-bundesvorstand-f%C3%BCr-laschet-als-kanzlerkandidaten/ar-BB1fPzP8?ocid=uxbndlbing

SprecherZwo
20.04.2021, 07:40
Komischerweise war Merkel für Södolf, wie erklärst du Dir das?
Merkel war für Södolf? Habe ich was verpasst? Die ganzen Merkelianer wie Günther, Boffier, AKK haben sich doch für Luschet in die Bresche geworfen.

ABAS
20.04.2021, 07:40
Das ist mir neu, dass unsere Große Vorsitzende weitermacht. Hatte sie denn nicht schon eindeutig erklärt, dass sie aufhört?



Wozu dann noch wählen gehen, wenn das Schicksal Deutschlands in Hinterzimmern ausgekungelt wird?


Es ist mir nicht bekannt das die Bundeskanzlerin bei CDU/CSU Parteitagen oder anderen
oeffentlichen Aufritten jemals konkret behauptet hat sie werde nicht mehr weitermachen.
Falls es doch eine Ankuendigung gegeben hat, kann sich die Bundeskanzlerin immer noch
ihre Entscheidung ueberlegen und aendern.

Moeglicherweise laeuft es im Herbst 2021 bei den Bundestagswahlen wie 1944 in den USA:

Formell wurden in den USA 1944 Wahlen abgehalten aber es war von vornherein klar
das Franklin D. Roosevelt fuer eine vierte Amtsperiode die Regierungsverantwortung als
US Praesident uebernimmt. Real hat sich durch die US Wahlen 1944 kein Regierungswechsel
ergeben, weil das ueberhaupt nicht beabsichtigt war.

Stranghinweis:


Muss es im Krieg oder bei pandemischen Notstandslagen ueberhaupt Wahlen geben?

https://www.politikforen.net/showthread.php?189982-Muss-es-im-Krieg-und-bei-pandemischen-Notstandslagen-ueberhaupt-Wahlen-geben&p=10639873&viewfull=1#post10639873

SprecherZwo
20.04.2021, 07:41
Wenn Laschet wirklich Kandidat wird, ist es nahezu sicher das es GrünRotRot gibt. Ich denke das ausschlaggebend war im CDU–Präsidium das bei einem Kandidat Söder die Korruption innerhalb der CSU die nächsten Monate des Wahlkampfs bestimmt hätten, und diese vermeintlich Stimmen gekostet hätte. Sei‘s drum, Glückwunsch zur Kanzlerschaft, Anna-Lena!
Ich freu mich drauf! :appl:

sunbeam
20.04.2021, 07:45
Weil es wahrscheinlich nur ein und unter Laschet wachsweicher Koalitionspartner wäre!

Hast Du mal einen Blick in das Wahlprogramm der Grünen geworfen? Jetzt nur mal den Punkt Vermögensteuer, dies wird nur mit einer SPD und einer Linken umzusetzen sein. Die Union im Bund wird sich einer grünen Kanzlerin nicht unterordnen.

sunbeam
20.04.2021, 07:47
Ich freu mich drauf! :appl:


Ich habe gestern einen Termin bei einem Konsulat in München vereinbart für Mai, es geht um Auswandern. Ich freue mich das Du nun bald in einem noch schöneren Deutschland leben wirst. Für mich und meine Frau trifft das leider nicht zu, aber wir freuen uns von Außen für Dich mit.

John Donne
20.04.2021, 07:47
Hast Du mal einen Blick in das Wahlprogramm der Grünen geworfen? Jetzt nur mal den Punkt Vermögensteuer, dies wird nur mit einer SPD und einer Linken umzusetzen sein. Die Union im Bund wird sich einer grünen Kanzlerin nicht unterordnen.

Schaun mer mal, dann sehn mer scho.

Sven71
20.04.2021, 07:48
Hast Du mal einen Blick in das Wahlprogramm der Grünen geworfen? Jetzt nur mal den Punkt Vermögensteuer, dies wird nur mit einer SPD und einer Linken umzusetzen sein. Die Union im Bund wird sich einer grünen Kanzlerin nicht unterordnen.

Die Union im Bund ordnet sich seit 16 Jahren einer grünen Kanzlerin unter: Atomausstieg, Homoehe, Migrationspolitik. Unionspolitiker sind Postenkleber. Wenn der Posten gefährdet ist, ist keiner von denen mehr wiederzuerkennen.

SprecherZwo
20.04.2021, 07:49
Ich habe gestern einen Termin bei einem Konsulat in München vereinbart für Mai, es geht um Auswandern. Ich freue mich das Du nun bald in einem noch schöneren Deutschland leben wirst. Für mich und meine Frau trifft das leider nicht zu, aber wir freuen uns von Außen für Dich mit.
Ach, du willst zu Sleepy Joe ziehen?

Sven71
20.04.2021, 07:51
Weil es wahrscheinlich nur ein und unter Laschet wachsweicher Koalitionspartner wäre!

Und strategisch würden sie dann die frühere FDP-Rolle übernehmen und zwischen CDU und SPD hin- und herdopsen können. Mit wesentlich dickerem Prozentespeck als die Pseudoliberalen.

ABAS
20.04.2021, 07:51
Hast Du mal einen Blick in das Wahlprogramm der Grünen geworfen? Jetzt nur mal den Punkt Vermögensteuer, dies wird nur mit einer SPD und einer Linken umzusetzen sein. Die Union im Bund wird sich einer grünen Kanzlerin nicht unterordnen.

Beweise geistige Kreativitaet und stelle Dir die CDU/CSU als informelle Nachfolgepartei der SED vor! :D

sunbeam
20.04.2021, 07:52
Beweise geistige Kreativitaet und stelle Dir die CDU/CSU als informelle Nachfolgepartei der SED vor! :D

Warum das Plagiat wählen wenn ich die Originale haben kann?

Würfelqualle
20.04.2021, 07:55
Wahnsinn, was aus dieser Bundesrepublik geworden ist.

sunbeam
20.04.2021, 07:55
Die Union im Bund ordnet sich seit 16 Jahren einer grünen Kanzlerin unter: Atomausstieg, Homoehe, Migrationspolitik. Unionspolitiker sind Postenkleber. Wenn der Posten gefährdet ist, ist keiner von denen mehr wiederzuerkennen.

Wir sind uns doch einig das die Union mit Laschet im Vergleich zur Wahl 2017 massive Stimmenverluste hinnehmen muss, oder? Wie erbärmlich wäre ein CDU–Kanzlerkandidat der sich einer 40jährigen Koboldin unterzuordnen hat?

ABAS
20.04.2021, 08:06
Ich habe gestern einen Termin bei einem Konsulat in München vereinbart für Mai, es geht um Auswandern. Ich freue mich das Du nun bald in einem noch schöneren Deutschland leben wirst. Für mich und meine Frau trifft das leider nicht zu, aber wir freuen uns von Außen für Dich mit.

Wo gehts hin? Rhodos, Mallorca oder Florida?

sunbeam
20.04.2021, 08:09
Wo gehts hin? Rhodos, Mallorca oder Florida?

Keines von den dreien. Wichtig, raus aus diesem Irrenhaus, raus aus der EU.

Eridani
20.04.2021, 11:25
Wahnsinn, was aus dieser Bundesrepublik geworden ist.

Fakt ist auf jeden Fall eines: Laschet wird der unbeliebteste Kanzler, den diese BRD je gesehen hat. Ein kleiner, deutsch-feindlicher Giftzwerg, der mit ca. 9% Beliebheitsgrad in Umfragen deutschlandweit sein Ziel erreichte - auch Dank Merkel, die hier wohl mit ihrem enormen Einfluß "nachgeholfen" hat.

Denn es durfte auf gar keinen Fall sein, dass es durch Söder, zu einem "Rechtsruck" in Deutschland gekommen wäre - jemand, der all das, was Genossin Erika in 16 Jahren Alleinherrschaft mit unserer Heimat angestellt hat - wieder Schritt für Schritt zurückgefahren hätte.

Deutschland ist inzwischen mit Linken, Grünen und SPD bis ins Mark links verseucht - da ist nichts mehr zu machen. Unserer Jugend rate ich, auszuwandern in ein freies Land, wo man noch atmen kann - denn inzwischen leben wir bereits wieder in einer DDR 2.0..........
#

edit:
Auch Herr Lindner (FDP), hat jetzt A.Laschet zu seiner Kanzler Nominierung gratuliert

Bolle
20.04.2021, 11:35
Weil es wahrscheinlich nur ein und unter Laschet wachsweicher Koalitionspartner wäre!

Aber würde Laschet und die Union überhaupt als Junior-Koalitionspartner unter einer grünen Kanzlerin antreten? Auf Landesebene mag das ja funktionieren aber im Bund?
Ich denke es würde die Union zerreißen und der ganze Söderfrust würde explodieren.
Die CDU ist zum Sieg verdammt! Wenn nicht, geht sie den Weg der SPD oder Schlimmeres!

JWalker
20.04.2021, 11:39
Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob Luschi bis zum Herbst auch Kanzlerkandidat bleiben wird.
Wenn die CDU im Juni bei der Sachsen-Anhalt-Wahl in alle Einzelteile zerlegt wird und evtl. sogar das
Bundesland verliert, werden die Karten nochmal neu gemischt und die Union wird ihren Kandidaten
in die Wüste schicken.

John Donne
20.04.2021, 11:45
[...]
Ich denke es würde die Union zerreißen und der ganze Söderfrust würde explodieren.
Die CDU ist zum Sieg verdammt! Wenn nicht, geht sie den Weg der SPD oder Schlimmeres!

Durchaus möglich. Ich werde der CDU keine Träne nachweinen.

Bruddler
20.04.2021, 11:47
Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob Luschi bis zum Herbst auch Kanzlerkandidat bleiben wird.
Wenn die CDU im Juni bei der Sachsen-Anhalt-Wahl in alle Einzelteile zerlegt wird und evtl. sogar das
Bundesland verliert, werden die Karten nochmal neu gemischt und die Union wird ihren Kandidaten
in die Wüste schicken.

:gp:

Bolle
20.04.2021, 11:51
Durchaus möglich. Ich werde der CDU keine Träne nachweinen.

Dann sind wir uns ja einig!

BrüggeGent
20.04.2021, 12:17
Da stellt man sich unweigerlich die Frage, ob die CDU bewusst verlieren will? Laschet hat gegen Baerbock keine Chance. Sieht so aus als ob jetzt andere die Scheiße ausbaden sollen die die CDU über lange Jahre gebaut hat.

Jetzt hilft nur noch eine starke Kubicki-FDP als Aufpasser in einer grün-gelb-roten(SPD)-Koalition.:cool:

BrüggeGent
20.04.2021, 12:19
Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob Luschi bis zum Herbst auch Kanzlerkandidat bleiben wird.
Wenn die CDU im Juni bei der Sachsen-Anhalt-Wahl in alle Einzelteile zerlegt wird und evtl. sogar das
Bundesland verliert, werden die Karten nochmal neu gemischt und die Union wird ihren Kandidaten
in die Wüste schicken.

Überwinde Dich und wähle FDP. Lindner und Kubicki scheinen mir genug Stehvermögen gegen rot-grüne Phantastereien zu haben.:cool:

Bruddler
20.04.2021, 12:23
Jetzt hilft nur noch eine starke Kubicki-FDP als Aufpasser in einer grün-gelb-roten(SPD)-Koalition.:cool:

Sollte sich die FDP mit den Grünen und der SPD tatsächlich in's gleiche Boot setzen, dann wird die FDP wohl kaum mehr als "Aufpasser" fungieren wollen.

JWalker
20.04.2021, 12:23
Überwinde Dich und wähle FDP. Lindner und Kubicki scheinen mir genug Stehvermögen gegen rot-grüne Phantastereien zu haben.:cool:

Die werden genauso wie Luschi mit Annagreta ins Bett hopsen - schneller als Du bis drei zählen kannst :hd:

BrüggeGent
20.04.2021, 12:27
Sollte sich die FDP mit den Grünen und der SPD tatsächlich in's gleiche Boot setzen, dann wird die FDP wohl kaum mehr als "Aufpasser" fungieren wollen.

Sondern...?:cool:

Deutscher Michel
20.04.2021, 12:31
Sondern...?:cool:

Als "bürgerlicher" Multiplikator der rot- grünen Politik.

Shahirrim
20.04.2021, 12:37
An Führers Geburtstag sagt Söder: "Die Würfel sind gefallen!"

Zur Erinnerung, dass sagte ER auch mal im Bezug zum 30. Januar 1933! Ob dem Armin das Lachen auch bald vergeht? :D

Bruddler
20.04.2021, 12:37
Sondern...?:cool:

#152

BrüggeGent
20.04.2021, 12:39
Als "bürgerlicher" Multiplikator der rot- grünen Politik.

Viele in meiner Nachbarschaft/Bekanntenkreis sind auch" irgendwie" grün-rot...keine Dogmatiker/Fanatiker...auch skeptisch gegenüber Maskenzwang und Ausgangssperre...bürgerlich...nachdenklich.Da entsteht kein Drama mit Grün-Gelb-Rot.Die AfD ist mir zu sehr FPÖ/Strache-mäßig...kann ich leider nicht wählen.Also FDP!!!:cool:

Politikqualle
20.04.2021, 12:40
An Führers Geburtstag sagt Söder: "Die Würfen sind gefallen!" .. also mit Sicherheit ist das falsch .. :D

Bruddler
20.04.2021, 12:40
Als "bürgerlicher" Multiplikator der rot- grünen Politik.

Wer mit im Boot sitzt, der wird wohl kaum den Kurs nach eigenem Gutdünken ändern können...

LOL
20.04.2021, 12:42
Viele in meiner Nachbarschaft/Bekanntenkreis sind auch" irgendwie" grün-rot...keine Dogmatiker/Fanatiker...auch skeptisch gegenüber Maskenzwang und Ausgangssperre...bürgerlich...nachdenklich.Da entsteht kein Drama mit Grün-Gelb-Rot.Die AfD ist mir zu sehr FPÖ/Strache-mäßig...kann ich leider nicht wählen.Also FDP!!!:cool:
In der BRD kann man reinen Gewissens nur noch die Grauen Panther wählen...

BrüggeGent
20.04.2021, 12:43
#152

Sind wir nicht alle irgendwie BLUNA/bürgerlich? Ist die AfD wirklich bürgerlich? Höcke ist nicht bürgerlich...Höcke könnte in einer DOKU über den Kapp-Putsch anfangs der Weimarer Republik mitspielen.:cool:

Bruddler
20.04.2021, 12:45
Sind wir nicht alle irgendwie BLUNA/bürgerlich? Ist die AfD wirklich bürgerlich? Höcke ist nicht bürgerlich...Höcke könnte in einer DOKU über den Kapp-Putsch anfangs der Weimarer Republik mitspielen.:cool:

Wenn Du etwas über Höcke erfahren möchtest, warum befragst Du ihn dann nicht ? :hmm:

BrüggeGent
20.04.2021, 12:46
In der BRD kann man reinen Gewissens nur noch die Grauen Panther wählen...

Sind die Mitglieder der VOX in Spanien auch schon grau auf dem Kopf oder nur im Geiste?:sark:

Shahirrim
20.04.2021, 12:50
.. also mit Sicherheit ist das falsch .. :D

:D

Mensch, das kann man ja nicht mal mit Wurstfingern erklären. Danke für den Hinweis.

BrüggeGent
20.04.2021, 12:51
Wenn Du etwas über Höcke erfahren möchtest, warum befragst Du ihn dann nicht ? :hmm:

Er würde mir nicht trauen, weil ich die ganzen Vorgänger bei den REPs (Schlierer/Käs), dem BUND FREIER BÜRGER von Manfred Brunner, der DVU(Neubauer) kennengelernt habe.:cool:

Politikqualle
20.04.2021, 12:53
:D. .. ich weiß :D .. war ja auch nur erheiternd gemeint ..

Bruddler
20.04.2021, 12:53
Er würde mir nicht trauen, weil ich die ganzen Vorgänger bei den REPs (Schlierer/Käs), dem BUND FREIER BÜRGER von Manfred Brunner, der DVU(Neubauer) kennengelernt habe.:cool:

https://media.istockphoto.com/vectors/yawn-female-emoticon-vector-id530200712?k=6&m=530200712&s=170667a&w=0&h=FEBMZfQNO8fV4RexOuSRR5wzD44_Y0-f5Hg53Z7YBm4=

BrüggeGent
20.04.2021, 12:56
:D

Mensch, das kann man ja nicht mal mit Wurstfingern erklären. Danke für den Hinweis.

Dein Post #153 war Satire.Aber bedenke..."Nicht jeder Rechte versteht Satire...und kein Satiriker ist ein Rechter." Also bist Du Shahirim nicht rechts...auch wenn Du Dich immer wieder darum bemüht ,es zu sein.:cool:

BrüggeGent
20.04.2021, 12:58
https://media.istockphoto.com/vectors/yawn-female-emoticon-vector-id530200712?k=6&m=530200712&s=170667a&w=0&h=FEBMZfQNO8fV4RexOuSRR5wzD44_Y0-f5Hg53Z7YBm4=

Gegen Müdigkeit helfen Kaffee und Red Bull ...oder eine kalte Dusche .:watschn:

Deutscher Michel
20.04.2021, 13:17
Wer mit im Boot sitzt, der wird wohl kaum den Kurs nach eigenem Gutdünken ändern können...

Seitdem Lindner dort das Zepter schwingt, kann ich da auch keinerlei Bereitschaft erkennen, sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Deutscher Michel
20.04.2021, 13:18
Viele in meiner Nachbarschaft/Bekanntenkreis sind auch" irgendwie" grün-rot...keine Dogmatiker/Fanatiker...auch skeptisch gegenüber Maskenzwang und Ausgangssperre...bürgerlich...nachdenklich.Da entsteht kein Drama mit Grün-Gelb-Rot.Die AfD ist mir zu sehr FPÖ/Strache-mäßig...kann ich leider nicht wählen.Also FDP!!!:cool:

Da kannst Du dann eigentlich auch gleich eines der beiden Originale wähle. Das wäre irgendwie konsequenter.

Bruddler
20.04.2021, 13:25
Seitdem Lindner dort das Zepter schwingt, kann ich da auch keinerlei Bereitschaft erkennen, sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Auf eine mögl. Ampel-Koalitionsverhandlung bin ich schon jetzt gespannt.

SprecherZwo
20.04.2021, 13:27
Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob Luschi bis zum Herbst auch Kanzlerkandidat bleiben wird.
Wenn die CDU im Juni bei der Sachsen-Anhalt-Wahl in alle Einzelteile zerlegt wird und evtl. sogar das
Bundesland verliert, werden die Karten nochmal neu gemischt und die Union wird ihren Kandidaten
in die Wüste schicken.
Falls das passieren sollte, wird aber keiner mehr den Job übernehmen wollen.

Lilly
20.04.2021, 13:27
Die Lust am Untergang in der CDU ist deutlich zu spüren, sonst würde man sich nicht für Laschet, die Lusche als Kanzlerkandidat aussprechen, wer soll den denn wählen?
Schlimme Befürchtungen machen sich bei mir schon breit: Wird Merkel es noch mal versuchen? Gott schütze Deutschland!

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/k-frage-cdu-103.html

Das finde ich gar nicht so abwegig. Sie hat ja schon den Karl-Theodor abgesäbelt, weil der ihr hätte gefährlich werden können. Gut möglich, dass sie das auch mit Söder gemacht hat.

Auf jeden Fall bleibt bei der Wahl im September nur eine einzige Alternative!

Bruddler
20.04.2021, 13:30
Das finde ich gar nicht so abwegig. Sie hat ja schon den Karl-Theodor abgesäbelt, weil der ihr hätte gefährlich werden können. Gut möglich, dass sie das auch mit Söder gemacht hat.

Auf jeden Fall bleibt bei der Wahl im September nur eine einzige Alternative !

Jeder, der noch halbwegs klar bei Verstand ist, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen. Zumind. muss man sich später einmal nix vorwerfen...

SprecherZwo
20.04.2021, 13:30
Er würde mir nicht trauen, weil ich die ganzen Vorgänger bei den REPs (Schlierer/Käs), dem BUND FREIER BÜRGER von Manfred Brunner, der DVU(Neubauer) kennengelernt habe.:cool:
Als VS-Mann?

BrüggeGent
20.04.2021, 13:36
Als VS-Mann?

Du bist doch ein Dummer.Gerade eben gab ich Dir noch ein Grün. Natürlich wurde ich immer kritisch betrachtet,weil ich unbequeme Fragen stellte.Ein VS-Mann macht brav mit in der zu bespitzelnden Organisation.N'est-ce pas?:cool:

Deutscher Michel
20.04.2021, 13:37
Auf eine mögl. Ampel-Koalitionsverhandlung bin ich schon jetzt gespannt.

Ich auch und das trifft auf jede denkbare Variante zu.

Bruddler
20.04.2021, 13:56
Ich auch und das trifft auf jede denkbare Variante zu.

Laschet / Baerbock, oder Baerbock / Laschet
oder
Baerbock / Scholz / Lindner

Bei zwei Konstellationen würde Baerbock Kanzlerin werden...
(Rot-rot-Grün möchte ich mal ausschließen)

marion
20.04.2021, 13:59
Das finde ich gar nicht so abwegig. Sie hat ja schon den Karl-Theodor abgesäbelt, weil der ihr hätte gefährlich werden können. Gut möglich, dass sie das auch mit Söder gemacht hat.

Auf jeden Fall bleibt bei der Wahl im September nur eine einzige Alternative!

Annalena :dg::dd:

Bruddler
20.04.2021, 14:03
Eben im Radio:
Baerbock setzt vorrangig auf Digitalisierung, Bildung, und Klimaschutz.
Auf den ersten Blick eine ganz tolle Fassade...

Gero
20.04.2021, 14:07
Laschet hat das Rennen gemacht ....


https://www.youtube.com/watch?v=0V_uW0TDfrc

Man schaue sich die Bewertung des Videos an...

Valdyn
20.04.2021, 14:14
Laschet hat das Rennen gemacht ....


https://www.youtube.com/watch?v=0V_uW0TDfrc

Man schaue sich die Bewertung des Videos an...

Ja, das sind die ganzen Verpeilten die tatsächlich glauben mit Söder oder gar mit Merz würde irgendetwas besser im.Sinne von "konservativ".

Erik der Rote
20.04.2021, 14:15
Laschet hat das Rennen gemacht ....


https://www.youtube.com/watch?v=0V_uW0TDfrc

Man schaue sich die Bewertung des Videos an...

Der arme Laschet hoffentlich pflegt er keine Hobbys wie Fallschirnspringen

ich bin mir sicher das er bis zu den Wahlen politisch nicht überleben wird

ich hoffe für hn das sie ihn wenigsten als Person am Leben lassen - kann mir gut vorstellen das er jetzt üebrraschend verunfallen wird und unser Kandidat der Herzen nachrückt

Lilly
20.04.2021, 14:18
Annalena :dg::dd:

Ich vergess mich gleich.:germane:

marion
20.04.2021, 14:19
Laschet hat das Rennen gemacht ....


https://www.youtube.com/watch?v=0V_uW0TDfrc

Man schaue sich die Bewertung des Videos an...

das sind die Södolfanhänger gewesen :crazy:

Gero
20.04.2021, 14:19
Ja, das sind die ganzen Verpeilten die tatsächlich glauben mit Söder oder gar mit Merz würde irgendetwas besser im.Sinne von "konservativ".
Ja, aber dennoch muss man sich fragen warum die Union sich für denjenigen entscheidet der in der Bevölkerung eindeutig unbeliebter ist. So als wollten sie die Wahl verlieren. Wahrscheinlich kommt das von oben um schwarz-grün den Weg zu ebnen.

Bruddler
20.04.2021, 14:22
Söder auch nur ein kleiner Maulheld, der letztendlich klein bei gibt ?
Seine bisherigen Anhänger werden das sicherlich zu schätzen wissen... :pfeif:

Bruddler
20.04.2021, 14:25
Ja, aber dennoch muss man sich fragen warum die Union sich für denjenigen entscheidet der in der Bevölkerung eindeutig unbeliebter ist. So als wollten sie die Wahl verlieren. Wahrscheinlich kommt das von oben um schwarz-grün den Weg zu ebnen.

:sonicht: Grün-Schwarz, so wird es vermutlich einmal aussehen.
Laschet wird man dann in der grünen Müsli-Mühle bis zur Unkenntlichkeit zermahlen...

marion
20.04.2021, 14:27
Ich vergess mich gleich.:germane:

:isgut::peace::party:

marion
20.04.2021, 14:32
:sonicht: Grün-Schwarz, so wird es vermutlich einmal aussehen.
Laschet wird man dann in der grünen Müsli-Mühle bis zur Unkenntlichkeit zermahlen...

:gp:

Xarrion
20.04.2021, 14:33
Söder auch nur ein kleiner Maulheld, der letztendlich klein bei gibt ?
Seine bisherigen Anhänger werden das sicherlich zu schätzen wissen... :pfeif:

Der war schon immer nur ein kleiner Maulheld, und ein besonders hinterfotziges Exemplar noch dazu.

Bruddler
20.04.2021, 14:39
Der war schon immer nur ein kleiner Maulheld, und ein besonders hinterfotziges Exemplar noch dazu.

Ich dachte seither, Seehofer wäre in der CSU der einzige Maulheld (Umfaller). So kann man sich täuschen...

FranzKonz
20.04.2021, 14:42
Ich dachte seither, Seehofer wäre in der CSU der einzige Maulheld (Umfaller). So kann man sich täuschen...

Der letzte gute CSU-Mann war der schöne Edmund.

tosh
20.04.2021, 14:44
Söder auch nur ein kleiner Maulheld, der letztendlich klein bei gibt ?
Seine bisherigen Anhänger werden das sicherlich zu schätzen wissen... :pfeif:

Ja. Die Abstimmung in der Fraktion hätte Söder wahrscheinlich gewonnen.

Wahrscheinlich gefällt ihm Berlin nicht und sein Patriotismus gilt nur Bayern.

Jetzt wird es mit der CDU weiter bergab gehen. Lusche und Weichei,

Vllt wird Baerbock Kanzlerin, die Schlafschafe sind an eine Mutti gewöhnt.

marion
20.04.2021, 14:49
Ja. Die Abstimmung in der Fraktion hätte Söder wahrscheinlich gewonnen.

Wahrscheinlich gefällt ihm Berlin nicht und sein Patriotismus gilt nur Bayern.

Jetzt wird es mit der CDU weiter bergab gehen. Vllt wird Baerbock Kanzlerin.

sie wird es :dg::dd:

Valdyn
20.04.2021, 14:57
Ja, aber dennoch muss man sich fragen warum die Union sich für denjenigen entscheidet der in der Bevölkerung eindeutig unbeliebter ist. So als wollten sie die Wahl verlieren. Wahrscheinlich kommt das von oben um schwarz-grün den Weg zu ebnen.

Möglich. Vielleicht auch um am Ende Merkel nochmal aus dem Hut zu zaubern. Wenn das auch die unwahrscheinlichere von beiden Möglichkeiten ist.

Tatsache ist aber, dass es letztlich keine Wahl gab weil man sich für Laschet erst im Januar als Parteichef entschieden hat. Also Umfragewerte hin oder her, hätte man sich jetzt gegen ihn entschieden, hätte man die Partei massiv beschädigt. Schlauer wäre vielleicht gewesen, wenn Laschet von vornherein gar nicht gewollt hätte.

SprecherZwo
20.04.2021, 15:02
Ja, das sind die ganzen Verpeilten die tatsächlich glauben mit Söder oder gar mit Merz würde irgendetwas besser im.Sinne von "konservativ".
Muss man automatisch Söder oder Merz gut finden, wenn man Luschet scheiße findet?

Deutschmann
20.04.2021, 15:09
Jetzt hilft nur noch eine starke Kubicki-FDP als Aufpasser in einer grün-gelb-roten(SPD)-Koalition.:cool:

Also erstmal bin ich Gott dankbar dass Söder verhindert wurde. Nun noch die CDU aus der Regierungsverantwortung kegeln und man kann sich gelassen zurücklehnen. Insofern ist dein Vorschlag nicht mal sooooo schlecht.

marion
20.04.2021, 15:15
Also erstmal bin ich Gott dankbar dass Söder verhindert wurde. Nun noch die CDU aus der Regierungsverantwortung kegeln und man kann sich gelassen zurücklehnen. Insofern ist dein Vorschlag nicht mal sooooo schlecht.

:gp:

marion
20.04.2021, 15:17
Muss man automatisch Söder oder Merz gut finden, wenn man Luschet scheiße findet?

du bist doch angeblich Carolakrank und müsstest eigentlich mit den schlimmsten Beschwerden im Bett liegen :? Was klimperst du denn hier rum.. :germane:

herberger
20.04.2021, 15:29
Als Armin Laschet einem getöteten Polizisten, der Karneval auf die Gleise gestoßen wurde, gedachte.


https://abload.de/img/176364737_10224949289rqj73.jpg (https://abload.de/image.php?img=176364737_10224949289rqj73.jpg)

https://abload.de/img/175973501_10224949294trk61.jpg (https://abload.de/image.php?img=175973501_10224949294trk61.jpg)

Götz
20.04.2021, 15:40
:sonicht: Grün-Schwarz, so wird es vermutlich einmal aussehen.
Laschet wird man dann in der grünen Müsli-Mühle bis zur Unkenntlichkeit zermahlen...

In dieser Mühle wäre für alle Platz genug...

Erik der Rote
20.04.2021, 15:48
da Söder seine Seele verkauft hat und der Satan zu seinem Wort steht kann man jetzt nur vremuten was mit Laschet passiert

entweder er tritt "nach eigener reiflicher Überlegung" betröppelt zurück

oder er wird politisch kalkgestellt

oder er fällt über einen Skandal

oder er wacht in einer Badewanne auf bzw. nicht mehr


mal sehen welches Szenario das System dieses mal wählt - das ist das spannenste an der komischen Show

Pillefiz
20.04.2021, 16:06
da Söder seine Seele verkauft hat und der Satan zu seinem Wort steht kann man jetzt nur vremuten was mit Laschet passiert

entweder er tritt "nach eigener reiflicher Überlegung" betröppelt zurück

oder er wird politisch kalkgestellt

oder er fällt über einen Skandal

oder er wacht in einer Badewanne auf bzw. nicht mehr


mal sehen welches Szenario das System dieses mal wählt - das ist das spannenste an der komischen Show

Oder er dreht auf, sobald Merkel weg ist.

-jmw-
20.04.2021, 16:11
Du darfst mich einen alten Zyniker nennen, aber ich bin der Überzeugung, dass nicht die Inhalte, sondern die Plätze am Trog letztendlich den Ausschlag geben. Die Frage ist nur, wie lange sich die Braut noch ziert.
Klingt nicht unrealistisch! Wird dann aber zuerst in Neufünfland von einem "aufmüpfigen" Landesverband probiert werden - selbstverfreilich unter höchst offiziellem Protest der Bundespartei!

Deutscher Michel
20.04.2021, 16:30
Oder er dreht auf, sobald Merkel weg ist.

Wie sollte das konkret aussehen? Ich kanns mir im Moment überhaupt nicht vorstellen.

FranzKonz
20.04.2021, 16:41
Klingt nicht unrealistisch! Wird dann aber zuerst in Neufünfland von einem "aufmüpfigen" Landesverband probiert werden - selbstverfreilich unter höchst offiziellem Protest der Bundespartei!

Jep. Ungefähr so stelle ich mir das vor. Vermutlich auch schon vorher ohne allzu großes Gezeter auf kommunaler Ebene.

FaustDick
20.04.2021, 16:42
Aber würde Laschet und die Union überhaupt als Junior-Koalitionspartner unter einer grünen Kanzlerin antreten? Auf Landesebene mag das ja funktionieren aber im Bund?
Ich denke es würde die Union zerreißen und der ganze Söderfrust würde explodieren.
Die CDU ist zum Sieg verdammt! Wenn nicht, geht sie den Weg der SPD oder Schlimmeres!

Der CDU ihr erklärtes Ziel ist doch längst eine Koalition mit den Grünen gewesen. Sogar Söder hat sich den Grünen an den Hals geworfen, aber ich persönlich glaube, dass sich die CDU damit vollkommen verzockt hat und die Grünen die CDU gar nicht mehr brauchen werden. Man darf auf die nächsten Umfragewerte gespannt sein, aber ich prophezeie, dass die Grünen durch die Decke gehen werden. Der durchschnittliche Bundeswähler schert sich einen feuchten Kehricht um Inhalte und Kompetenz, sondern braucht lediglich frische Gesichter vorgesetzt zu bekommen und wenn selbst eine Hackfresse wie Martin Schulz die Menschen - zumindest kurzfristig - euphorisieren kann, wird es Annalena-Maus erst recht. Ich denke die nächste Bundesregierung wird eine rot-rot-grüne.

Pillefiz
20.04.2021, 16:47
Wie sollte das konkret aussehen? Ich kanns mir im Moment überhaupt nicht vorstellen.

Ich weiß es nicht. Aber wäre er so, wie WIR ihn haben wollten, hieße er Friedrich Merz und wäre verschwunden. Auf jeden Fall kann Laschet besser Diplomatie als Söder.

Bolle
20.04.2021, 16:47
Der CDU ihr erklärtes Ziel ist doch längst eine Koalition mit den Grünen gewesen. Sogar Söder hat sich den Grünen an den Hals geworfen, aber ich persönlich glaube, dass sich die CDU damit vollkommen verzockt hat und die Grünen die CDU gar nicht mehr brauchen wird. Man darf auf die nächsten Umfragewerte gespannt sein, aber ich prophezeie, dass die Grünen durch die Decke gehen werden. Der durchschnittliche Bundeswähler schert sich einen feuchten Kehricht um Inhalte und Kompetenz, sondern braucht lediglich frische Gesichter vorgesetzt zu bekommen und wenn selbst eine Hackfresse wie Martin Schulz die Menschen - zumindest kurzfristig - euphorisieren kann, wird es Annalena-Maus erst recht. Ich denke die nächste Bundesregierung wird eine rot-rot-grüne.

Wenn dann als Juniorpartner der Grünen! Was das Ende der Union wäre!

Deutscher Michel
20.04.2021, 16:53
Ich weiß es nicht. Aber wäre er so, wie WIR ihn haben wollten, hieße er Friedrich Merz und wäre verschwunden. Auf jeden Fall kann Laschet besser Diplomatie als Söder.

Das stimmt, aber ich traue ihm einfach nicht zu, daß er sich im Detail vom immer aggressiver auftretenden Mainstream emanzipieren kann bzw. daß er das überhaupt will.

Valdyn
20.04.2021, 17:01
Muss man automatisch Söder oder Merz gut finden, wenn man Luschet scheiße findet?

Nee, muss man nicht. Gefühlt gibt es aber diese zwei Lager. Die einen, die denken, Laschet wär Merkel 2.0, und die anderen, die denken, mit Söder würde alles ganz anders. Das ist der Tenor in vielen Kommentarspalten auf FB z.B.

Götz
20.04.2021, 17:05
Oder er dreht auf, sobald Merkel weg ist.

Merkel hat der Vollstreckerin in spe ihres "politischen Testaments" bereits gratuliert, perfider kann sie
ihren "Parteifreunden" kaum in den Rücken fallen.

Maggie
20.04.2021, 17:47
Somit ist Baerbock als Kanzlerin ein Stück realer geworden. Glauben die debilen CDUler tatsächlich mit dieser Flitzpiepe Kanzler werden zu können? Oder möchten sie untergehen?

Maggie
20.04.2021, 17:50
Das finde ich gar nicht so abwegig. Sie hat ja schon den Karl-Theodor abgesäbelt, weil der ihr hätte gefährlich werden können. Gut möglich, dass sie das auch mit Söder gemacht hat.

Auf jeden Fall bleibt bei der Wahl im September nur eine einzige Alternative!

Ich hoffe, du hast recht! Wenn ich allerdings die beschränkten Wessis sehe, habe ich doch meine Bedenken!

Maggie
20.04.2021, 17:52
Hätte er sich unter Merkel gegen sie gewehrt, wäre er wie Merz abserviert worden.

Was ich der gesamten CDU vorhalte, ist, daß sie so viele Jahrzehnte nicht gemerkt haben soll, wie sie wirklich kompetente Leute weg gestoßen hat und die in die Wirtschaft gegangen sind - das war doch ein Plan von ihr und ihren Hintermännern - ich schrieb schon mal - die Stasi kam mit Merkel und entweder waren die Politiker so dumm, und haben das Spielchen nicht gemerkt oder aber sie haben mitgemacht, um ihre Pfründe nicht zu verlieren.

Sie muß doch auf irgendeine Art ihre Druckmittel gehabt haben, sonst wären doch alle nicht so kleinlaut gewesen.

Prof Höhler schrieb, sie hatte die Männer in der Hand, weil sie sich öffentlich gegen Kohl aussprach, was sich sonst keiner traute und sie spiele die "Königsmörderin" und erhielt dafür einen Bonus.

Merz - was hätte er machen können - vor Merkel kriechen ? Ich glaube, gerade das wollte er nicht - er kannte seine Fähigkeiten - und er ging in die Wirtschaft, hat gut verdient und trotzdem - er hat nicht die Schmach vergessen. Sie hat auch noch alles getan, damit er - als er gegen AKK antrat, nicht zum Zuge kam. Man sieht sie am Tisch mit Zimiak sitzen - von der Jungen Union und dort auf diesen einreden - man weiß nicht, was sie ihm versprochen hat, aber die fehlenden 34 Stimmen bekam dann AKK - sie hat doch alle ihre Tussis irgendwie untergebracht - wohin sie sie haben wollte, um über sie und durch sie noch mehr Macht zu haben.

Man muß ein bißchen bei den Spielchen hinter die Kulissen schauen lernen.

Was nützt wem - ich sollte mal diesen Kriegsherrn des Altertums lesen - Machiavelli - man lernt vielleicht noch dazu :-)

Ja, Merkel hat verhindert, dass sich ein Kronprinz entwickeln kann. Im Prinzip ist sie schuld, dass die CDU keine vernünftigen Leute hat.

SprecherZwo
20.04.2021, 18:02
Somit ist Baerbock als Kanzlerin ein Stück realer geworden. Glauben die debilen CDUler tatsächlich mit dieser Flitzpiepe Kanzler werden zu können? Oder möchten sie untergehen?
Die CDU baut darauf, dass die Rentner sie sowieso wählen, egal wen sie aufstellen.
25% würden ja vermutlich reichen, um Luschet zum Kanzler zu machen, den Grünen wird man dafür maximale inhaltliche Zugeständnisse machen.
Persönlich wäre mir Grün-rot-rot da lieber, als dass die CDU weiter rumwursteln darf. Dann lieber ein Ende mit Schrecken.

FranzKonz
20.04.2021, 18:02
Das finde ich gar nicht so abwegig. Sie hat ja schon den Karl-Theodor abgesäbelt, weil der ihr hätte gefährlich werden können. Gut möglich, dass sie das auch mit Söder gemacht hat.

Auf jeden Fall bleibt bei der Wahl im September nur eine einzige Alternative!

Karl-Theodor hat da aber schon aktiv mitgewirkt.

sunbeam
20.04.2021, 18:04
Die CDU baut darauf, dass die Rentner sie sowieso wählen, egal wen sie aufstellen.
25% würden ja vermutlich reichen, um Luschet zum Kanzler zu machen, den Grünen wird man dafür maximale inhaltliche Zugeständnisse machen.
Persönlich wäre mir Grün-rot-rot da lieber, als dass die CDU weiter rumwursteln darf. Dann lieber ein Ende mit Schrecken.

Warum Ende mit Schrecken im Zusammenhang mit den Grünen?

BrüggeGent
20.04.2021, 18:04
Ja, Merkel hat verhindert, dass sich ein Kronprinz entwickeln kann. Im Prinzip ist sie schuld, dass die CDU keine vernünftigen Leute hat.

Wieso ist Merkel schuld? Schuld sind die CDUler, die das mit sich machen lassen.:cool:

SprecherZwo
20.04.2021, 18:05
Warum Ende mit Schrecken im Zusammenhang mit den Grünen?
Für die alten, weissen Männer wird es ein Schrecken.

BrüggeGent
20.04.2021, 18:06
Die CDU baut darauf, dass die Rentner sie sowieso wählen, egal wen sie aufstellen.
25% würden ja vermutlich reichen, um Luschet zum Kanzler zu machen, den Grünen wird man dafür maximale inhaltliche Zugeständnisse machen.
Persönlich wäre mir Grün-rot-rot da lieber, als dass die CDU weiter rumwursteln darf. Dann lieber ein Ende mit Schrecken.

Rentner...? Die Alt 68er/Alt-Grünen sind heute auch schon Rentner.:cool:

BrüggeGent
20.04.2021, 18:08
Für die alten, weissen Männer wird es ein Schrecken.

Du meinst Trittin und Joschka Fischer oder Cohn-Bendit ?:cool:

SprecherZwo
20.04.2021, 18:10
Rentner...? Die Alt 68er/Alt-Grünen sind heute auch schon Rentner.:cool:
Nee, die sind eher Pensionäre:cool:

SprecherZwo
20.04.2021, 18:12
Karl-Theodor hat da aber schon aktiv mitgewirkt.
Ja, da konnten ihm nichtmal seine transatlantischen Connections helfen.

BrüggeGent
20.04.2021, 18:15
Nee, die sind eher Pensionäre:cool:

:zehnp:

FranzKonz
20.04.2021, 18:24
Für die alten, weissen Männer wird es ein Schrecken.

Dann isses ja gut, dass ich ein alter weiser Mann bin.

SprecherZwo
20.04.2021, 18:25
Der Laschet-Effekt :D


Union stürzt um sieben Prozentpunkte ab - Grüne jetzt stärkste Kraft

https://www.focus.de/politik/deutschland/k-frage-der-union-union-stuerzt-um-sieben-prozentpunkte-ab-gruene-jetzt-staerkste-kraft_id_13180504.html

sunbeam
20.04.2021, 18:33
Für die alten, weissen Männer wird es ein Schrecken.

Ach so, ja, weg mit diesen Nazis! Frage: ist Joschka F. auch alt und weiß?

Bodensee
20.04.2021, 18:34
Der Laschet-Effekt :D

https://www.focus.de/politik/deutschland/k-frage-der-union-union-stuerzt-um-sieben-prozentpunkte-ab-gruene-jetzt-staerkste-kraft_id_13180504.html

Ist klar.

Da müssten im Westen ja 50% Grüne wählen, weil im Osten hier niemand diese Pestbeulen wählt.

Grimms Märchen sind da realistischer.

Sven71
20.04.2021, 18:36
Wir sind uns doch einig das die Union mit Laschet im Vergleich zur Wahl 2017 massive Stimmenverluste hinnehmen muss, oder? Wie erbärmlich wäre ein CDU–Kanzlerkandidat der sich einer 40jährigen Koboldin unterzuordnen hat?

Das ist nicht aufzuhalten. Zumal Laschet schon ohne Kobold erbärmlich ist, der Kanzlettenkriecher.

Krabat
20.04.2021, 18:43
Nichts kann schlechter sein als Söder. Der ist ein Charakterschwein. Der verkauft auch seine Grossmutter. Mich widert der an.

SprecherZwo
20.04.2021, 18:47
Ach so, ja, weg mit diesen Nazis! Frage: ist Joschka F. auch alt und weiß?
Ist der nicht ein Jodler?

Pappenheimer
20.04.2021, 18:47
Ich wünsche mir von ganzem Herzen die Kobold-Frau von den Grünen. Nur durch Leiden lernen die Deutschen wieder, wie richtig gewählt wird.

SprecherZwo
20.04.2021, 18:47
Nichts kann schlechter sein als Söder. Der ist ein Charakterschwein. Der verkauft auch seine Grossmutter. Mich widert der an.
Und evangelisch ist er auch noch.

FranzKonz
20.04.2021, 18:48
Nichts kann schlechter sein als Söder. Der ist ein Charakterschwein. Der verkauft auch seine Grossmutter. Mich widert der an.

Und außerdem ist er auch noch evangelisch. Ich weiß wirklich nicht, was schlimmer ist.

ochmensch
20.04.2021, 18:48
Forsa legt schon mal ordentlich vor und vertauscht die Umfragewerte von CDU und Grünen:

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

SprecherZwo
20.04.2021, 18:49
Ist klar.

Da müssten im Westen ja 50% Grüne wählen, weil im Osten hier niemand diese Pestbeulen wählt.

Grimms Märchen sind da realistischer.
Nö, 32% im Westen, 10% im Osten, passt schon.

FranzKonz
20.04.2021, 18:49
Ich wünsche mir von ganzem Herzen die Kobold-Frau von den Grünen. Nur durch Leiden lernen die Deutschen wieder, wie richtig gewählt wird.

Ha! So kenne ich meine Pappenheimer!

Krabat
20.04.2021, 18:54
Und außerdem ist er auch noch evangelisch. Ich weiß wirklich nicht, was schlimmer ist.

Das würde mich nicht stören. Das Schlimme ist, dass er Franke ist.
Das ist schlimmer.

sunbeam
20.04.2021, 18:55
Das ist nicht aufzuhalten. Zumal Laschet schon ohne Kobold erbärmlich ist, der Kanzlettenkriecher.

Aktuelle Umfrage: Grüne 28% vs. Union 21% ! Was wollen die Grünen mit dieser sterbenden Partei?

Pappenheimer
20.04.2021, 18:57
Ha! So kenne ich meine Pappenheimer!


Tempo 100 auf Autobahnen, Steuern auf Benzin hoch, Ölheizungen verbieten, Gender-Pflicht in Schulen, Behörden und Firmen, Grenzen auf für sämtliche arabische Goldstücke. Dieses Programm ganze vier Jahre lang, plus ein paar Schmerzverstärker wie Nachrichtensendungen auf Arabisch, Windräder in Innenstädten usw... Ob das reicht, damit die Trotteldeutschen wieder zur Vernunft kommen?

FranzKonz
20.04.2021, 18:57
Das würde mich nicht stören. Das Schlimme ist, dass er Franke ist.
Das ist schlimmer.

Man muss Gott für alles danken, selbst für seine Mittelfranken!

Schlummifix
20.04.2021, 18:59
In der Hose hat er einen Laschen.
Das wird nichts.

FranzKonz
20.04.2021, 19:00
Tempo 100 auf Autobahnen, Steuern auf Benzin hoch, Ölheizungen verbieten, Gender-Pflicht in Schulen, Behörden und Firmen, Grenzen auf für sämtliche arabische Goldstücke. Dieses Programm ganze vier Jahre lang, plus ein paar Schmerzverstärker wie Nachrichtensendungen auf Arabisch, Windräder in Innenstädten usw... Ob das reicht, damit die Trotteldeutschen wieder zur Vernunft kommen?

Ich hoffe drauf, dass sie so schnell so viele Kraftwerke abschaltet, wie sie angekündigt hat. Dann hätten wir gute Chancen, sie in Folge des großen Blackouts im nächsten Winter vorzeitig, gründlich und nachhaltig loszuwerden.

Wenn nicht, könnte man sich einer der anderen Öko-Parteien anschließen und die versprochenen Abschaltungen einfordern.

Klopperhorst
20.04.2021, 19:01
Nichts kann schlechter sein als Söder. Der ist ein Charakterschwein. Der verkauft auch seine Grossmutter. Mich widert der an.

Welcher BRD-Politiker verkauft nicht seine Großmutter?

---

FranzKonz
20.04.2021, 19:01
In der Hose hat er einen Laschen.
Das wird nichts.

Der Söder? Echt jetzt? :D

FranzKonz
20.04.2021, 19:01
Welcher BRD-Politiker verkauft nicht seine Großmutter?

---

Die meisten. Die haben ihre Großmütter schon lange verkloppt. :D

navy
20.04.2021, 19:02
Nichts kann schlechter sein als Söder. Der ist ein Charakterschwein. Der verkauft auch seine Grossmutter. Mich widert der an.

Masken für Kinder, Partnerschaften in Mafia Geschäften rund um Masken, Geldwäsche Firmen und dann noch Ecolog - Dubai ohne Auschreibung lange Zeit am Flugpaltz. Im Solde von Verbrecher Clans, da fühlt er sich wohl, möglichst viel Geld mit Unfug zustehlen.

Strauss würde ihn zum Teufel jagen, weil er auch noch mit dem Grünen Gesocks regieren will

SLNK
20.04.2021, 19:02
Söder wäre besser gewesen, weil er stimmen von der AFD abgreifen würde und gleichzeitig viel stimmen der CDU liegen gelassen hätte.

Väterchen Frost
20.04.2021, 19:05
Tempo 100 auf Autobahnen, Steuern auf Benzin hoch, Ölheizungen verbieten, Gender-Pflicht in Schulen, Behörden und Firmen, Grenzen auf für sämtliche arabische Goldstücke. Dieses Programm ganze vier Jahre lang, plus ein paar Schmerzverstärker wie Nachrichtensendungen auf Arabisch, Windräder in Innenstädten usw... Ob das reicht, damit die Trotteldeutschen wieder zur Vernunft kommen?

Die Deutschen und vor allem die Deutschinnen sind so merkbefreit, ich fürchte eher nicht.