Anmelden

Vollständige Version anzeigen : CDU-Kanzlerkandidat: Laschet oder Söder?

Seiten : 1 [2]

navy
20.04.2021, 19:05
Söder wäre besser gewesen, weil er stimmen von der AFD abgreifen würde und gleichzeitig viel stimmen der CDU liegen gelassen hätte.

Du träumst, mit einem Hirnlosen Berufs Verbrecher, wäre es weiter gegangen, wie unter Angela Merkel, mit den Grünen Deppen auch noch

Väterchen Frost
20.04.2021, 19:08
Rentner...? Die Alt 68er/Alt-Grünen sind heute auch schon Rentner.:cool:

Det fürchte ich auch. Die Zeiten, in denen man die Rentner mit zwei Tassen Kaffee und nem Stück Schwarzwälder Kirsch eingefangen hat, sind vorbei. Die brettern heute mit dem E-Mountainbike durch den Forts und halten sich für taff wie Pampalena.

SLNK
20.04.2021, 19:08
Du träumst, mit einem Hirnlosen Berufs Verbrecher, wäre es weiter gegangen, wie unter Angela Merkel, mit den Grünen Deppen auch noch
Ich meine er wäre besser gewesen, bei der Zerstörung der AFD und der CDU.

SprecherZwo
20.04.2021, 19:10
Aktuelle Umfrage: Grüne 28% vs. Union 21% ! Was wollen die Grünen mit dieser sterbenden Partei?
Nichts. Ole Scholz kriegt ne neue Chefin.

Bodensee
20.04.2021, 19:12
Nö, 32% im Westen, 10% im Osten, passt schon.

Gibt kein einziges Szenario, in denen die Grünen stärkste Kraft in D werden, wer das glaubt ist geistig behindert.

SprecherZwo
20.04.2021, 19:13
Gibt kein einziges Szenario, in denen die Grünen stärkste Kraft in D werden, wer das glaubt ist geistig behindert.
Hat sich die CDU in Baden-Württemberg auch nicht vorstellen können.

SLNK
20.04.2021, 19:15
die spd wird stärkste kraft.

Bodensee
20.04.2021, 19:15
Hat sich die CDU in Baden-Württemberg auch nicht vorstellen können.

Klar, wer wählt sie nicht?

Noch mehr Ausländer, Tempolimits, EFH-Verbot, mehr Hartz, ist niemals auch nur annähernd mehrheitsfähig.

Genausogut könnten die 100% bekommen, beides sind Hirngespinste.

Bodensee
20.04.2021, 19:16
Oder glaubt ihr, dass dieses asoziale Lügensystem saubere Wahlen abhält?

LMFAO, klar die wollen nur euer bestes.:D

sunbeam
20.04.2021, 19:17
Nichts. Ole Scholz kriegt ne neue Chefin.

Davon gehe ich auch stark aus. Unter Umständen reicht dann auch eine 2er-Koalition zur stabilen Mehrheit. Die Grünen sind für 30% gut, der SPD traue ich 20% zu. Schade Linke, aber auch so: Traumhaft!!!

Erik der Rote
20.04.2021, 19:18
Nichts kann schlechter sein als Söder. Der ist ein Charakterschwein. Der verkauft auch seine Grossmutter. Mich widert der an.
das ich mal einem Post von krabat zustimmen muss. Es sind wirklich verrückte Zeiten :D

Erik der Rote
20.04.2021, 19:19
die spd wird stärkste kraft.

ja aber nur im Willy Brandt Haus

Erik der Rote
20.04.2021, 19:22
Ich wünsche mir von ganzem Herzen die Kobold-Frau von den Grünen. Nur durch Leiden lernen die Deutschen wieder, wie richtig gewählt wird.

Ja wahrscheinlich der beste Weg aus der Krise dieses Landes, wenn Untergang dann richtig. Der Wahnsinn muss jeden Tag allen ins Gesicht springen.
Nicht dieses ewige Weiterwursteln.

rumpelgepumpel
20.04.2021, 19:24
... Es sind wirklich verrückte Zeiten :D

die GRÜNEN überholen die Union,

GRÜNE jetzt stärkste Kraft in der Wählergunst

(bei 1502 Befragten)

https://www.n-tv.de/politik/Gruene-staerkste-Kraft-Union-bricht-ein-article22503412.html

Denn erstmals seit Juni 2019 liegen die Grünen in der Wählergunst mit 28 Prozent vor der Union, die bei einer Wahl am kommenden Sonntag nur noch auf 21 Prozent der Stimmen käme, wie aus dem RTL/ntv-Trendbarometer hervorgeht. Seit Anfang März hat die Union damit ein Drittel an Stimmen eingebüßt, während die Grünen mehr als 50 Prozent zulegten.

Für die Frage zu den Personalentscheidungen bei Union und Grünen befragte Forsa am 20. April 1502 Wahlberechtigte. Für die Sonntagsfrage wurden am 19. und 20. April ebenfalls 1502 Bürger befragt.

ich hab schon ernsthaft überlegt Baerbock als Kanzlerin zu wählen um den GRÜNEN eins auszuwischen,

dann tragen diese die Verantwortung für ALLES ... und werden dann von allen gehaSSt

Ansuz
20.04.2021, 19:24
Die GrünInnen waren in den vorigen, den Wahlen vorausgegangenen Umfragen, stets höher bewertet als die jeweiligen Wahlergebnisse dann lieferten. Insofern...

Aus dem Status Quo heraus argumentiert: Demokratie braucht Wandel. GroßKotz ohne wirkungsmächtige Opposition hat mit Demokratie nix zu tun. Dito Listenwahl, Fraktionszwang und was es dergleichen mehr gibt.

Wenn man schon gezwungen ist, in so einem demokratiefeindlichen Überwachungsstaat zu leben, sollte es einen Ausgleich aus dem nicht eingehaltenen, stillschweigenden, Gesellschaftsvertrag geben.
Da fiele mir einiges zu ein.

Was jedoch irrelevant ist insofern, als daß die Mehrheit der BRiDlinge es ganz toll findet, bevormundet zu werden. Ganz egal, was die ReGIERung anordnet, man scheint zufrieden zu sein, wenn man "von denen da oben" drangsaliert wird.
Alles egal, legal, illegal, scheixxegal, Hauptsache, es herrscht Ordnung!1!!

Erik der Rote
20.04.2021, 19:32

(bei 1502 Befragten)

https://www.n-tv.de/politik/Gruene-staerkste-Kraft-Union-bricht-ein-article22503412.html

ich hab schon ernsthaft überlegt Baerbock als Kanzlerin zu wählen um den GRÜNEN eins auszuwischen,

dann tragen diese die Verantwortung für ALLES ... und werden dann von allen gehaSSt

in einer Zeit wo menschen nicht mehr ihr eigenes geschlecht erkennen und Andere sie nicht darauf hinweisen dürfen in solchen Zeiten werden die Menschen selbst die größte Müllkippe als Paradies beezeichnen und niemand wird es wagen zu widersprechen

nein nein nein wir werden im Dreck leben und alle werden sich auf die Schulter klopfen grinsen und sagen " wir leben doch in besten aller möglichen Welten"

nur "Nazis" und "Ewiggestrige" werden die neuen Zeiten hassen

Stanley_Beamish
20.04.2021, 19:36

Das haben die CDU-Politiker in Baden-Württemberg noch 2010 auch gedacht.
Dann gab es 2011 die erste Klatsche, und 2016 wurden sie ausgeknockt.

Krabat
20.04.2021, 19:42
Die AFD sollte auch einen Kanzlerkandidaten aufstellen, einfach nur, um diesen Anspruch zu setzen.
Ich würde Dr. Curio vorschlagen.

rumpelgepumpel
20.04.2021, 19:43
in einer Zeit wo menschen nicht mehr ihr eigenes geschlecht erkennen und Andere sie nicht darauf hinweisen dürfen in solchen Zeiten werden die Menschen selbst die größte Müllkippe als Paradies beezeichnen und niemand wird es wagen zu widersprechen

nein nein nein wir werden im Dreck leben und alle werden sich auf die Schulter klopfen grinsen und sagen " wir leben doch in besten aller möglichen Welten"

nur "Nazis" und "Ewiggestrige" werden die neuen Zeiten hassen

das wird echt noch lustig,
CDU/CSU im freien Fall,
ich tipp mal SPD/Linke ebenfalls,
Protestwähler schwimmen zur AfD rüber

es gibt dann im Herbst nur größere 2 Lager:
GRÜNE
oder
AfD

rumpelgepumpel
20.04.2021, 19:44
Die AFD sollte auch einen Kanzlerkandidaten aufstellen, einfach nur, um diesen Anspruch zu setzen.
Ich würde Dr. Curio vorschlagen.

yep, es wird Zeit,
Curio ist der Mann :dg:

Bodensee
20.04.2021, 19:53
Das haben die CDU-Politiker in Baden-Württemberg noch 2010 auch gedacht.
Dann gab es 2011 die erste Klatsche, und 2016 wurden sie ausgeknockt.

Hier wird einfach ein Szenario medial vorbereitet und umgesetzt, das mit der Realität nix zu tun hat.

Wer sagt denn, dass die die Wahlen im Westen nicht fälschen?

Die können sonstwas behaupten, es gibt nicht annähernd soviele Grünenwähler wie die uns weismachen.

Leberecht
20.04.2021, 19:53
Die Lust am Untergang in der CDU ist deutlich zu spüren, sonst würde man sich nicht für Laschet, die Lusche als Kanzlerkandidat aussprechen. ...

Die Lust an Deutschlands Verschwinden war schon lange unübersehbar. Deren Grünphase begann mit: "Wir schaffen das". Laschet ist ein Garant Merkelscher Politik, Söder nicht. Dessen Verzicht war deshalb logisch, er geschah aber keineswegs freiwillig. Jetzt sinnieren CDU und CSU über: "Wie sagen wir das unserem Volk?"

Lord Laiken
20.04.2021, 20:05

(bei 1502 Befragten)

Das ist aber ein steiler Abstieg für die Schwarzen. Entfällt da der Mutti-Bonus?

rumpelgepumpel
20.04.2021, 21:24
Das ist aber ein steiler Abstieg für die Schwarzen. Entfällt da der Mutti-Bonus?

kein Abstieg ... freier Fall :D

und dann noch mit Laschet an der Spitze .. ich würde ihn mit Mr. Rossi vergleichen

naja ok, er hat seinerzeit diese SPD-Tante hier in NRW entmachtet, das war schonmal ok, das muß man ihm lassen
aber dennoch ... er sitzt schon zu tief in Merkels Hintern :D
und sein Gestammel ... "Brückenlockdown" ... wird ihn noch mehr runterreissen

ja, ich vermute Baerbook hat freie Laufbahn am Ende der Strecke im September

Lord Laiken
20.04.2021, 22:30
kein Abstieg ... freier Fall :D

und dann noch mit Laschet an der Spitze .. ich würde ihn mit Mr. Rossi vergleichen

naja ok, er hat seinerzeit diese SPD-Tante hier in NRW entmachtet, das war schonmal ok, das muß man ihm lassen
aber dennoch ... er sitzt schon zu tief in Merkels Hintern :D
und sein Gestammel ... "Brückenlockdown" ... wird ihn noch mehr runterreissen

ja, ich vermute Baerbook hat freie Laufbahn am Ende der Strecke im September
Vor allem wenn sie zum Liebling der Medien avanciert.

Sven71
21.04.2021, 00:22
Aktuelle Umfrage: Grüne 28% vs. Union 21% ! Was wollen die Grünen mit dieser sterbenden Partei?

Einen Triumph feiern. Ich bin mir sehr sicher, daß es da aus früheren Zeiten noch offene Rechnungen gibt. Jetzt können sie ihren einstigen Gegner vorführen. Die Union macht mit .... Postenkleber. Mit dem Bezug monatlicher Diäten von Grünen erniedrigt zu werden, ist denen lieber, als plötzlich keinen Job mehr zu haben. Ich würde keinen Clown vom Schlage eines Amthor einstellen.

Bruddler
21.04.2021, 01:49

Man stelle sich einmal vor, die Grünen würden die absolute Mehrheit erreichen... :angst:

Sven71
21.04.2021, 01:58
Man stelle sich einmal vor, die Grünen würden die absolute Mehrheit erreichen... :angst:

ABsolut wünschenswert. Dann entscheiden sie allein. Dann gibts keinen Koalitionsvertrag mehr, hinter dem man sich verstecken kann. Dann müssen sie ihren Wählern etwas bieten, um erneut gewählt zu werden. Wird schwierig, nachdem man denen die Arbeitsplätze unterm hintern wegideologisiert hat. Wir schwierig, wenn infolgedessen die Steuereinnahmen wegbrechen und es gar keinen anderen Weg mehr gibt als den Staat zu verschlanken. Betroffene Büttel wählen dann auch nicht mehr grün. Die werden ganz schnell entzaubert werden. Oder ihre vorgetragenen Überzeugungen ganz pragmatisch verraten müssen, was dann ebenfalls auffällt. Am Ende entscheiden wohl die Medien das Spiel, denn der deutsche Dummbatz glaubt der Tagesschau. Zumal die jetzt sogar einen Faktenfinder haben ... als ob man genau das nicht schon immer von Journalisten hätte erwarten dürfen.

Bruddler
21.04.2021, 02:04
ABsolut wünschenswert. Dann entscheiden sie allein. Dann gibts keinen Koalitionsvertrag mehr, hinter dem man sich verstecken kann. Dann müssen sie ihren Wählern etwas bieten, um erneut gewählt zu werden. Wird schwierig, nachdem man denen die Arbeitsplätze unterm hintern wegideologisiert hat. Wir schwierig, wenn infolgedessen die Steuereinnahmen wegbrechen und es gar keinen anderen Weg mehr gibt als den Staat zu verschlanken. Betroffene Büttel wählen dann auch nicht mehr grün. Die werden ganz schnell entzaubert werden. Oder ihre vorgetragenen Überzeugungen ganz pragmatisch verraten müssen, was dann ebenfalls auffällt. Am Ende entscheiden wohl die Medien das Spiel, denn der deutsche Dummbatz glaubt der Tagesschau. Zumal die jetzt sogar einen Faktenfinder haben ... als ob man genau das nicht schon immer von Journalisten hätte erwarten dürfen.

Eien kleinen Vorgeschmack haben die Grünen bereits in der Ära Schröder/Fischer erbracht. Stichwort: Visaaffäre (https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/visa-affaere-merkel-fischer-hat-dem-land-geschadet-1210771.html)

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/visa-affaere-merkel-fischer-hat-dem-land-geschadet-1210771.html

goldi
21.04.2021, 03:34
https://www.youtube.com/watch?v=1BIt0CA1HN0
Laschet dechiffriert – seine Ohrfeige gegen Merkel, und wie sie die Medien "übersehen"

Nationalix
21.04.2021, 04:30

Den Muttibonus hat jetzt Annalena. Die hat nämlich wirklich Kinder. Merkel ist im Grunde schon ausgemustert.

marion
21.04.2021, 04:54
Hier wird einfach ein Szenario medial vorbereitet und umgesetzt, das mit der Realität nix zu tun hat.

Wer sagt denn, dass die die Wahlen im Westen nicht fälschen?

Die können sonstwas behaupten, es gibt nicht annähernd soviele Grünenwähler wie die uns weismachen.

das du dich da mal nicht täuscht, geh einfach zum auszählen in ein Wahllokal

navy
21.04.2021, 05:14
Markus Söder, wurde von der Kriegs geilen Medien Show hoch gejubelt. Ich schliesse mich diesem Autor an.

Ein andere Artikel zum Thema

Laschet als Kandidat – Alles ist besser als Söder

Er ist absolut nicht mein Favorit, niemand in der CDU ist das. Er ist jedoch die klare Alternative zu Markus Söder. Der Nürnberger hat in der Corona-Krise gezeigt, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Freiheit interessiert ihn nicht. Demokratie ist nur im Weg. Bürgerrechte? Egal, hier gilt die Lex Söder.
...............................

Söder ist für den Konservatismus so etwas wie André Rieu für die Klassik. Sündhaft teures Instrument, Riesenshow und kreuzdoof noch dazu. Mit ihm, und das ist durchaus eine Leistung, wird die CSU in Windeseile so entkernt wie die große Schwester. Mit Laschet und Merz besteht die geringe Chance einer minimalen Unterscheidbarkeit der Union von anderen Parteien. Vielleicht. Vielleicht ist es aber auch ein alter, ausgetrockneter Lebkuchen – also Aachener Printen.

https://www.achgut.com/artikel/laschet_als_kandidat_alles_ist_besser_als_soeder

aus
https://neomarius.blog/2021/04/20/laschet-als-kandidat-alles-ist-besser-als-soder/

Den Muttibonus hat jetzt Annalena. Die hat nämlich wirklich Kinder. Merkel ist im Grunde schon ausgemustert.

Den Merkel, Salat kann niemand ausmustern, Ihre dummen Banden, haben überall ihre Finger drinnen, die UN, OSCE, die EU Alles total korrumpiert, für Krieg, sonstige Profite. Ein Gangster Reich, im übelsten Camorra Stile, was Al Capone erblassen lässt

..............

Facebook, smartphone, Manipulationen mit solchen Gehirnwasch Programme, laufen überall in der Welt, bis man facebook verbietet

Tutsi
21.04.2021, 08:24
Ja, Merkel hat verhindert, dass sich ein Kronprinz entwickeln kann. Im Prinzip ist sie schuld, dass die CDU keine vernünftigen Leute hat.

Der Spiegel schreibt, daß sie die CDU ausgehöhlt hat - aber daran sind die Herren selbst schuld. Warum haben sie es zugelassen. Liegt diese Gehorsamkeit in den Gesetzen und Vorlagen ?

Lord Laiken
21.04.2021, 10:47
Nicht alle Messiasse schaffens wie das Beispiel Martin Schulz zeigt.

herberger
21.04.2021, 11:34
Der Spiegel schreibt, daß sie die CDU ausgehöhlt hat - aber daran sind die Herren selbst schuld. Warum haben sie es zugelassen. Liegt diese Gehorsamkeit in den Gesetzen und Vorlagen ?

Helmut Kohl hat die CDU entmündigt, und da von profitiert Merkel bis heute.

Bruddler
21.04.2021, 12:13

In welche Schule ihre Kinder wohl einmal gehen werden ? :hmm:
Spontan würde mir da eine Waldorfschule einfallen...

Haspelbein
21.04.2021, 13:28
Im WSJ wurde Laschet heute auch erwähnt, die Parteien aber nur als "the Merkel Bloc" bezeichnet. Passt irgendwie.

SprecherZwo
21.04.2021, 13:50
https://www.youtube.com/watch?v=1BIt0CA1HN0
Laschet dechiffriert – seine Ohrfeige gegen Merkel, und wie sie die Medien "übersehen"

Lol, die Querdenker wie Reitschuster kriechen Türken-Armin in den Arsch, weil er letztes Jahr mal den Lockerer markiert hat.
Ja klar, ausgerechnet Laschet wird mit der Merkel-Politik Schluss machen. Ausgerechnet der. So wirre Vorstellungen kommen wohl dabei raus, wenn man nichts anderes mehr als den Corona-Quatsch im Kopf hat und es kein wichtigeres Thema als Masken gibt.

Leberecht
21.04.2021, 14:22
Da sie so karrieregeil ist, wäre es nicht unmöglich.

Wenn sie wieder antritt, dann aber nicht freiwillig.

Väterchen Frost
21.04.2021, 14:49

Es liegt in der autoritätsgeilen Struktur, die den Menschen und insbesondere den jungen Männern in diesem Lande ab den 50iger Jahren hier mit der Muttermilch eingetrichtert wurde. Fand man bis dahin auch in der Wirtschaft vor und überall, wo Juristen auf einem Haufen zusammenklucken. Motto: Mach und befolge, was von oben kommt und dann kommst Du selbst eines Tages nach oben (vielleicht). Erst in den vergangenen 20 Jahren setzte sich die Erkenntnis durch, dass diese Verheißung oft nichts weiter war, als ne hohle Nuss. Den Vorgenerationen konnten die Altvorderen ihre These oft noch an lebenden Beispielen belgen. Und in der Union, die ja auf den unteren passiven Ebenen viel Geldadel mit Ehrgeiz versammelte, war die Zusammenballung derart "staatstragender" Befehlsempfänger mit eingeschränkter Trittberechtigung nach unten besonders groß. Da wurde wohl nicht viel gemuckst, wenn der Sauertopf sein Maul aufmachte um Befehl auszustoßen.

Im übrigen kann man die Frage verallgemeinern: Warum haben es die Herren, die in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts hier dominierten, überhaupt zugelassen, dass ihnen die Frauen alles aus der Hand genommen haben? Ich denke, diese eitlen Schnarchsäcke, zumal die mit Geld, waren so verknallt in ihre Töchter und E(n)keltöchter, dass sie denen schlicht alles haben durchgehen lassen. Denn "taff" ist nur, wenn man man "taff" daherkommen lässt. Irgendwo findet sich immer einer, der einem erstmal ne Pumpe in den Weg stellt, vor die man knallt.

Maggie
21.04.2021, 18:03

Wer Merkel widerspricht, bekommt ganz schnell ihr Vertrauen ausgesprochen. Bei ihr herrschen mafiöse Strukturen.

Maggie
21.04.2021, 18:05
Wenn sie wieder antritt, dann aber nicht freiwillig.

Warum das? Merkel hat sich doch nur aus dem Konflikt von Söder und Laschet rausgehalten, weil sie die Hoffnung hatte, selbst noch mal den Hut in den Ring zu werfen.

SprecherZwo
21.04.2021, 18:17
Warum das? Merkel hat sich doch nur aus dem Konflikt von Söder und Laschet rausgehalten, weil sie die Hoffnung hatte, selbst noch mal den Hut in den Ring zu werfen.
Kann ja noch kommen, wenn die CDU in Sachsen-Anhalt abschmiert und Luschet wieder abgesägt wird.

Nationalix
21.04.2021, 19:48
Wer Merkel widerspricht, bekommt ganz schnell ihr Vertrauen ausgesprochen. Bei ihr herrschen mafiöse Strukturen.

Das war bei ihrem Ziehvater Kohl nicht anders. Der hat auch alle weggebissen, die ihm gefährlich werden konnten.

Nationalix
21.04.2021, 19:49

Wenn zwei sich streiten, freut sich die Dritte. :D

tosh
21.04.2021, 23:17
Wenn zwei sich streiten, freut sich die Dritte. :D
Das hatte ich bereits gepostet.
Sonntagsfrage Bundestagswahl:

Grüne 28%

Union 21%

Baerbock - die neue Merkel!

Heil Baerbock!

Sörensen
22.04.2021, 03:45
Das Laschet Kanzlerkandidat ist, war doch nach seinem Sieg gegen Merz klar. Warum tut die Lügenpresse auf einmal so überrascht ? Mit diesem gefakten Umfrageergebnis hat sich die Lügenpresse selbst ins Knie geschossen. Denn Laschet muss jetzt ein Wahlprogramm vorstellen, wo er breite Bevölkerungsschichten maximale Zugeständnisse macht. Und das geht nur mit Steuersenkungen und einer überfälligen Reform der Kranken und Rentenversicherung, wo die Gutverdiener nicht mehr ihr eigenes Süppchen kochen, sondern alle einzahlen und damit die Mittelschicht entlastet wird. Die Mittelschicht trägt nämlich allein die Last der Renten und Krankenversicherung. Ein Mindestlohn Versprechen von 12€ wäre auch ratsam, so holt man nochmal locker 5 Millionen Stimmen on Top:D

goldi
22.04.2021, 03:53
Das Laschet Kanzlerkandidat ist, war doch nach seinem Sieg gegen Merz klar. Warum tut die Lügenpresse auf einmal so überrascht ? Mit diesem gefakten Umfrageergebnis hat sich die Lügenpresse selbst ins Knie geschossen. Denn Laschet muss jetzt ein Wahlprogramm vorstellen, wo er breite Bevölkerungsschichten maximale Zugeständnisse macht. Und das geht nur mit Steuersenkungen und einer überfälligen Reform der Kranken und Rentenversicherung, wo die Gutverdiener nicht mehr ihr eigenes Süppchen kochen, sondern alle einzahlen und damit die Mittelschicht entlastet wird. Die Mittelschicht trägt nämlich allein die Last der Renten und Krankenversicherung. Ein Mindestlohn Versprechen von 12€ wäre auch ratsam, so holt man nochmal locker 5 Millionen Stimmen on Top:DEndlich mal eine Stimme der Vernunft hier im Forum.

Tutsi
22.04.2021, 10:11
Es liegt in der autoritätsgeilen Struktur, die den Menschen und insbesondere den jungen Männern in diesem Lande ab den 50iger Jahren hier mit der Muttermilch eingetrichtert wurde. Fand man bis dahin auch in der Wirtschaft vor und überall, wo Juristen auf einem Haufen zusammenklucken. Motto: Mach und befolge, was von oben kommt und dann kommst Du selbst eines Tages nach oben (vielleicht). Erst in den vergangenen 20 Jahren setzte sich die Erkenntnis durch, dass diese Verheißung oft nichts weiter war, als ne hohle Nuss. Den Vorgenerationen konnten die Altvorderen ihre These oft noch an lebenden Beispielen belgen. Und in der Union, die ja auf den unteren passiven Ebenen viel Geldadel mit Ehrgeiz versammelte, war die Zusammenballung derart "staatstragender" Befehlsempfänger mit eingeschränkter Trittberechtigung nach unten besonders groß. Da wurde wohl nicht viel gemuckst, wenn der Sauertopf sein Maul aufmachte um Befehl auszustoßen.

Im übrigen kann man die Frage verallgemeinern: Warum haben es die Herren, die in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts hier dominierten, überhaupt zugelassen, dass ihnen die Frauen alles aus der Hand genommen haben? Ich denke, diese eitlen Schnarchsäcke, zumal die mit Geld, waren so verknallt in ihre Töchter und E(n)keltöchter, dass sie denen schlicht alles haben durchgehen lassen. Denn "taff" ist nur, wenn man man "taff" daherkommen lässt. Irgendwo findet sich immer einer, der einem erstmal ne Pumpe in den Weg stellt, vor die man knallt.

Erziehung ist immer Liebe und Strenge - und vor allem Vorgaben ethischer und moralischer Art - prägen Kinder und so kann man eine Gesellschaft weiter erhalten. Nach den Werten der Vorväter und deshalb ist vieles, was dann von diesen trallevatschigen Ideologien kommen, daß alles gleich ist, albern und der Realität nicht entsprechend. Wir sind nicht gleich und nur ähnlich, wir haben weltweit verschiedene Anlagen und DNA - verschiedene Traditionen und Ansichten und Ideale.

Und in einer Folge von der Serie "Edel und Stark" - ging es darum, daß eine Frau in Gegenwart ihres Mannes in der Bank überfallen wurde und er sie nicht verteidigte, woraufhin der Anwalt des Mann sagte: Ihr Frauen wollt doch immer einen Mann, der gehorsam ist, der die Hausarbeiten macht, der schwach ist - überaus liebevoll - wieso wollt ihr dann, daß der Mann plötzlich stark ist und euch verteidigt - verteidigt ihr euch doch selbst, wenn ihr die Stärkeren seid.

Im Grunde genommen hat es das Drehbuch ausgesagt: wenn Frauen wir Männer sein wollen, dann müssen sie auch fähig sein, sich wie Männer zu verteidigen. Ich sah schon Männer mit niedlichen Zöpfchen in Kurzmänteln - wahrscheinlich gerade aus dem Bett eines Mannes gestiegen und vorher im Drogensumpf Dinge getan haben, die sie sonst nicht tun würden - aber - alles ist ja jetzt richtig und alles darf jetzt sein und für alles gibt es gewissen Berater, die das alles auch noch "wissenschaftlich" verteidigen und die alles zulassen, selbst das Schlimmste, selbst das Skurrilste - alte Werte sind doch längst out und mit den Folgen werden sich die nächsten Generationen auch herum schlagen müssen.

Heute im Radio kam eine Meldung, daß eine Schauspielerin, die Bilder ihrer Kinder beim Spielen und Baden in die Netzwerke gegeben hatte, einen Hinweis erhielt, daß diese Bilder sich auf den Netzwerken der Pädophilen befinden würden. Sie war darüber sehr erschrocken.

Schon vor Jahren habe ich Menschen auf FB darauf hinwiesen, weil sie meinen Klarnamen wollten, daß sie ja selbst die Nachtbilder ihrer Kinder und Enkel in die Netzwerke geben könnten und daß sie ja auch gleich ihre Eigenheime, die Einrichtungen ihrer Wohnungen dazu geben könnten und ihr Sparguthaben - damit Kriminelle und Pädophile gezielt ihre Werte und Kinder angehen und suchen könnten - wenn sie so dumm und naiv wären, daß alle Menschen gut seien, dann sollten sie es tun - aber dann müßten sie auch ertragen, überfallen, ausgeraubt und die Schändung ihrer Kinder zu ertragen.

Aber kein Wunder, die Regenbogenpresse findet alles zuckersüß - die Bezeichnung von allem mit diesem Adjektiv finde ich lachhaft - ist auch zuckersüß, was aus dem After kommt ?

Manchmal kann ich nur noch, wenn ich die Nachrichten höre und andere Meldungen, die Augen nach oben verrollen - mannomann, denke ich mir - was ist hier passiert, daß die Welt so verdummt ?

Tutsi
22.04.2021, 10:12

grün: Ja, das hat sie sich schnell angewöhnt - ähnlich Stasi.

Flüchtling
22.04.2021, 10:14

Aufrechte Demokraten widersprechen nicht, sie gehorchen. BASTA!

tosh
22.04.2021, 10:47
Das Laschet Kanzlerkandidat ist, war doch nach seinem Sieg gegen Merz klar. ....
Laschet und Söder sind keine Kanzlerkandidaten, der Streit war unnötig und idiotisch, einzige Kanzlerkandidatin ist Baerbock!

Grüne 28%

Union 21%

Heil Baerbock!

MANFREDM
22.04.2021, 10:49
Laschet und Söder sind keine Kanzlerkandidaten, der Streit war unnötig und idiotisch, einzige Kanzlerkandidatin ist Baerbock!

Grüne 28%

Union 21%

Heil Baerbock!

Alle anderen Institute ausser Forsa haben andere Werte. Der Forsa-Cheffe ist SPD, der powert für ROT-ROT-GRÜN.

Väterchen Frost
22.04.2021, 13:31
Alle anderen Institute ausser Forsa haben andere Werte. Der Forsa-Cheffe ist SPD, der powert für ROT-ROT-GRÜN.

Forsa will mit Gewalt Rot(rot)grün herbeiquatschen. Selbst die Tagesschau sah das schon kritisch:

Ein Bericht des ARD-Hauptstadtstudios (https://de.wikipedia.org/wiki/ARD-Hauptstadtstudio) über eine Umfrage zur Bundestagswahl 2013 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2013) relativierte das Forsa-Ergebnis im Januar 2013: „Generell gilt jedoch in den Augen vieler Branchenkenner: Umfragen von Forsa sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. Sehr häufig liegen sie weit weg von dem, was die meisten anderen Meinungsforschungsinstitute messen.

Quelle: tagesschau.de: Spießrutenlauf in eigener Sache (https://web.archive.org/web/20130119075346/http://www.tagesschau.de/inland/steinbrueck686.html) (Memento (https://de.wikipedia.org/wiki/Web-Archivierung#Begrifflichkeiten) vom 19. Januar 2013 im Internet Archive (https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Archive)), 16. Januar 2013

marion
22.04.2021, 16:03
:haha::haha:

https://t.me/pegidaoriginal/7176

:haha: einfach krass und legt die Denke der Politschranzen offen :hd: die leben schon lange in ihrem eigenen Universum

Leberecht
23.04.2021, 07:16
. ...Im übrigen kann man die Frage verallgemeinern: Warum haben es die Herren, die in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts hier dominierten, überhaupt zugelassen, dass ihnen die Frauen alles aus der Hand genommen haben?

Eine gute Frage. Weil sie Macht mehr lieben als Fakten. Dunkelmänner wissen das und nutzen es bei Wahlen.

Leberecht
23.04.2021, 21:54
Aufrechte Demokraten widersprechen nicht, sie gehorchen. BASTA!

Aber letzteres betonen sie ungern.

Maggie
24.04.2021, 17:26
Ich bin Zukunft, Armin nun ja, soll das wohl heißen. In der "Süddeutschen Zeitung" legte Söder dann nach. Er und Laschet hätten ein unterschiedliches Verständnis von Demokratie und Programm. Nach den progressiven Merkel-Jahren sei es nicht klug, jetzt eine Politik Helmut Kohl 2.0 aus der Vergangenheit zu machen.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/union-kanzlerfrage-soeder-101.html

Na, da können wir ja doch froh sein, dass es Armin geworden ist!

Nationalix
24.04.2021, 17:38

Im Vergleich zu Merkel waren die Kohl-Jahre richtig wohltuend.

Maggie
24.04.2021, 17:44
Im Vergleich zu Merkel waren die Kohl-Jahre richtig wohltuend.

Das will ich meinen. Unter dem ging es zumindest den Wessis wirtschaftlich noch gut. Kohl hätte auch nie zugelassen, dass wir die halbe EU durchfüttern. Der hätte sich an den Maastricht-Vertrag gehalten. Außerdem hätte er dem Flüchtlings-Tsunami keine Schleusen geöffnet.

Wenn Luschet diese Politik wieder aufnehmen würde, dann wäre alles gut. Aber das ist ja ein Märchen von Söder.

SprecherZwo
24.04.2021, 17:47
Das will ich meinen. Unter dem ging es zumindest den Wessi wirtschaftlich noch gut. Kohl hätte auch nie zugelassen, dass wir die halbe EU durchfüttern. Der hätte sich an den Maastricht-Vertrag gehalten.
Unter Kohl wurde auch schon massig in die EU gezahlt.

SprecherZwo
24.04.2021, 17:48
Gewählt wird er eh nicht :D

Maggie
24.04.2021, 17:58

Aber doch nicht so wie heute. Kohl hat doch zu Lebzeiten noch kritisiert, dass Merkel sich nicht an die Maastricht-Gesetze hält.

Maggie
24.04.2021, 17:59
Gewählt wird er eh nicht :D

Stimmt, vermutlich wird die CDU bei der nächsten Bundestagswahl keine Rolle mehr spielen. Verdient hätte sie es auf alle Fälle.

SprecherZwo
24.04.2021, 21:29
Aber doch nicht so wie heute. Kohl hat doch zu Lebzeiten noch kritisiert, dass Merkel sich nicht an die Maastricht-Gesetze hält.
Ja, als er selber nicht mehr Kanzler war. Solange er selbst im Kanzleramt sass, hat er auch nur das Geld rausgehauen.

Ausserdem war er es, der aus Schiss vor den Franzosen
die D-Mark abgeschafft hat.

Maggie
24.04.2021, 22:20
Ja, als er selber nicht mehr Kanzler war. Solange er selbst im Kanzleramt sass, hat er auch nur das Geld rausgehauen.

Ausserdem war er es, der aus Schiss vor den Franzosen
die D-Mark abgeschafft hat.

Das ist wohl wahr, dass wir den Euro haben, daran ist Kohl schuld. Aber was draus geworden ist, das haben wir unserer Bundestrulla zu verdanken.

Deutschmann
24.04.2021, 22:23

Richtig. Nur in Richtung "Naher Osten" hat er gesagt: der Sack ist zu.

navy
24.04.2021, 22:33
Helmut Kohl hat die CDU entmündigt, und da von profitiert Merkel bis heute.

sehe ich auch so! Helmut Kohl war 4 Jahre zu lange im Amte, konnte auch nicht los lassen, damals gab es noch Kritiker, die er auch alle Matt setzte

Das ist wohl wahr, dass wir den Euro haben, daran ist Kohl schuld. Aber was draus geworden ist, das haben wir unserer Bundestrulla zu verdanken.

Die Grund Idee war gut, aber plötzlich gab es überall billiges Geld, womit die Betrugs Projekte, der POLITIK von Finanz Haien begann und die Auslands Bestechung. Die Folgen sind ja leicht heute zu erkennen

100 Punkte, eine reine Mafia Struktur und schon lange: Capo absolute: Angela Merkel, die nur noch Verbrechen finanziert und mit Gangstern

Depti
25.04.2021, 12:15
Mal den Teufel nicht an die Wand.

Wenn die CDU sich auf Laschet geeinigt hat, dann wird es Laschet auch machen. Eine Lusche ist er ja nur in unseren Augen. Die Abgeordneten der CDU sehen ihn als Superstar, weil sonst hätten sie sich ja für Söder entschieden.

Die Södies werden keine Politik im Sinne der CDU machen. Davor scheuen die meisten CDU'ler zurück.

Depti
25.04.2021, 12:20
Stimmt, vermutlich wird die CDU bei der nächsten Bundestagswahl keine Rolle mehr spielen. Verdient hätte sie es auf alle Fälle.

Das wäre endlich angebracht. Leider hat Steinmeier das 2009 verzockt, als er sein bestes Pferd verwursten liess: Wählertäuschung durch die Bildzeitung.

Doppelstern
25.04.2021, 12:37
Die Södies werden keine Politik im Sinne der CDU machen. Davor scheuen die meisten CDU'ler zurück.

Meinst Du die Merkelpolitik im Sinne von Grenzöffnung und Einladung an jedermann uns zu bereichern ? Ich denke, es gibt in der CDU mindestens 50% die gegen die Merkelpolitik sind und waren. Die meisten halten aber den Schnabel, weil sie wissen, daß Merkel sie feuern würde. Laschet wird als Linker diese Spur wahrscheinlich auch weiterhin fahren, da er ja auch tief in ihrem Mastdarm steckt.

Söder würde das Spiel nicht mitmachen, deswegen wäre ich klar für Söder.

Bruddler
25.04.2021, 13:04
Meinst Du die Merkelpolitik im Sinne von Grenzöffnung und Einladung an jedermann uns zu bereichern ? Ich denke, es gibt in der CDU mindestens 50% die gegen die Merkelpolitik sind und waren. Die meisten halten aber den Schnabel, weil sie wissen, daß Merkel sie feuern würde. Laschet wird als Linker diese Spur wahrscheinlich auch weiterhin fahren, da er ja auch tief in ihrem Mastdarm steckt.

Söder würde das Spiel nicht mitmachen, deswegen wäre ich klar für Söder.

Ich könnte mir vorstellen, dass viele CDU-Politiker in Gedanken ihre Hände zu Fäusten ballen, wenn sie Merkel sehen, bzw. hören. :pfeif:

Deutschmann
25.04.2021, 13:17
Ich könnte mir vorstellen, dass viele CDU-Politiker in Gedanken ihre Hände zu Fäusten ballen, wenn sie Merkel sehen, bzw. hören. :pfeif:

Klar. Und die Stimmen waren auch vor jedem Parteitag unüberhörbar. Trotzdem hat die jedesmal 90 + X eingefahren.

Bruddler
25.04.2021, 13:22
Klar. Und die Stimmen waren auch vor jedem Parteitag unüberhörbar. Trotzdem hat die jedes mal 90 + X eingefahren.

Man hätte mit Blut- und Spürhunden nach den Abweichlern gesucht, und auch gefunden, wenn es nicht so gewesen wäre...

JensF
25.04.2021, 19:43
Ich bin Zukunft, Armin nun ja, soll das wohl heißen. In der "Süddeutschen Zeitung" legte Söder dann nach. Er und Laschet hätten ein unterschiedliches Verständnis von Demokratie und Programm. Nach den progressiven Merkel-Jahren sei es nicht klug, jetzt eine Politik Helmut Kohl 2.0 aus der Vergangenheit zu machen.
https://www.tagesschau.de/inland/inn...oeder-101.html

Noch fundamental deutlicher hätte Söder nicht erklären können, dass er wirklich nur ein 500.000%iger Antivertretungsidiot ist.

Denn nur so absolute Antivertretungsfiguren können Merkels unübersehbare DDR-Programmierung, welche ihr faktisch bis in ihre letzte Nervenzelle hinein eine absolute Linkshörigkeit einpflanzte, als "progressiv" bezeichnet.

Denn nur solche Idioten können Merkels immer obligatorische Unterordnung und sklavische Befehlserfüllerei allen PolitFiguren des hiesig linken Regimes gegenüber (die hier und heute das Äquivalent von gestrigen exSED-Figuren der DDR darstellen) „modern“ nennen.

Wer diese von Merkel 100%ig umgesetzten Wunschvorstellungen der linken DDR-Diktatur bzgl. dem, was Demokratie bzw. eine politische konservative / bürgerliche Vertretung darin heute auf dem Planeten nur noch mehr sein darf, als progressiv und modern bezeichnet und soetwas auf die „helle Seite der politischen Macht“ verortet,

der MUSSSSSSSSS einfach zwingend ein kompletter Verräteridiot gegen die Demokratie, gegen eine echte politische Vertretung darin und gegen das eigene konservativ bürgerliche Politlager sein!

Ein Verräteridiot, welcher hier und heute selbst nur noch mehr als größt möglicher Zuarbeiter von linkestem Rattengeist und all dessen Demokratieausschaltungsmethoden fungiert, und der sich dann dafür gerne von einem gesellschaftlichen Bewusstsein bestätigen lässt, welches die letzten 30-40 Jahre lang durch linke Terrorspiele selbst nur in Richtung Selbstverrat und Selbstentmündigung hinterrorisiert wurde, und das deswegen heute natürlich auch wieder nur einer ebensolchen Selbstverräterkrankheit eine größere Bestätigung geben möchte. Und einzig und alleine nur auf so einem höchst negativen Krankheitssyndrom eines lange quasi zu Tode terrorisierten gesellschaftlichen Bewusstseins beruhen Söders Umfrageerfolge. Ein Effekt, den dieser ganz gezielt durch eigenen Verrat am eigenen Politlager noch zusätzlich auszunutzen versucht.

Diesem übel verschlagenen heimtückischen Verrätercharakter Söder mit seinen eigenen skrupellosesten Machtergreifungsspielchen kann man doch im Grunde genommen nur noch mehr den schnellstmöglichen Rücktritt nahelegen!

Zack1
26.04.2021, 04:57

Satz 1: Nöe, das sehe ich anders weil:
Entweder mit Abstand größte Oppositionspartei, oder, was ich glaube,
schafft es wieder die stärkste Partei zu werden mit Grün als Juniorpartner.

Bisher was es meist so: Grüne werden vom groenlinks verseuchten Journalistendarstellern hoch gelogen, AfD nieder gelogen in den Prozentzahlen.
2017, B-W. im Osten bis zu 5% daneben.
Jetzt sind die Schmieranten im Jagdfieber und liegen noch mehr daneben als
sonst. Den gleichen Effekt haste hier wenn man eine Umfrage machen würde.
Wette 20 f. HPF?

Meinst Du die Merkelpolitik im Sinne von Grenzöffnung und Einladung an jedermann uns zu bereichern ? Ich denke, es gibt in der CDU mindestens 50% die gegen die Merkelpolitik sind und waren.
...........................

Aus der deutschen Reihe : "Der Führer belügt uns nicht!"

Maggie
26.04.2021, 21:45
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/176214515_796149457684694_6310707692546709120_n.jp g?_nc_cat=110&ccb=1-3&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=JIAq-VcVJxgAX-BPNkk&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=79c8cfbf6ec587a4317bb77c25031c87&oe=60AD628D

Maggie
06.05.2021, 17:47
Wenn am Sonntag gewählt würde:

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crchart-7011~_v-videoweb1x1l.jpg~_v-videowebl.jpg
https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-2609.html

Die Grünen ziehen an den Unionsparteien vorbei. Eine Konsequenz aus der Wahl von Luschet.

Neben der Spur
06.05.2021, 18:17
Tja, die FDP ist hoch.

AfD war schon auf 9% 'runter...
Alte sterben, Jungwähler von den Schulen mit negativen Neudeutschen-Erlebnissen kommen...

SPD war auch schon auf 11% 'runter.
Ich würde wahrscheinlich, wenn Scholz Direktkandidat meines WKreises wäre, ihm meine Erststimme zu geben,
AfD die Zweitstimme.
Gerne mit Unterschrift, damit er sich distanzieren kann...

twoxego
06.05.2021, 18:21
Der kennt Dich?

der Karl
07.05.2021, 09:56
https://www.youtube.com/watch?v=cqOUIPN52B8

Maggie
11.05.2021, 17:23
https://www.youtube.com/watch?v=cqOUIPN52B8

"Wärst du Dussel doch im Dorf geblieben". :D

JensF
20.05.2021, 19:03
Was für ein effektiver Antivertretungsidiot Söder doch ist, sieht man am Besten am aktuellen Umfrageergebnis in Bayern selbst. Denn dort steht die CSU aktuell nur noch mehr bei 32%, die Grünen immerhin schon bei 26%!

Und woher kommt so ein Ergebnis wohl???

GENAU! NATÜRLICH ist das ganz alleine nur Söders Werk selbst. Denn wer diesen in aller ersten Linie nur heillosen Extremistenmüll der Grünen immer wieder dermaßen lobt und preist, wie Söder auf seiner trillionenfach opportunistischen Lutschertour im Arsche dieser linksextremistischen Ökofaschisten, der sagt erstens über sich selbst, dass er nur ein absolut armseliger Antivertretungsidiot ohnegleichen ist, und zweitens, der macht damit auch noch dermaßen Werbung für solche Gegner, dass die faktisch gar nicht anders können, als immer immer größer zu werden. Der hebt in seinem grenzenlosen Opportunismuswahn einen solchen heimtückischen Ökofaschismus bzw. so einen Grünkommunismus über das eigene Politlager hinaus und schiebt diesen Extemisten damit die Wähler quasi förmlich mit der Planierraupe in die Tasche.

Söders grenzenlose Skrupellosigkeit zu einem bedingungslos opportunistischen Politleben tief im Arsche der übelsten linken (das Öko nur missbrauchenden) Extremisten macht's einfach möglich.

Bitte diesen armen Irren, Söder, täglich zum Rücktritt auffordern.

BrüggeGent
20.05.2021, 19:14
Was für ein effektiver Antivertretungsidiot Söder doch ist, sieht man am Besten am aktuellen Umfrageergebnis in Bayern selbst. Denn dort steht die CSU aktuell nur noch mehr bei 32%, die Grünen immerhin schon bei 26%!

Und woher kommt so ein Ergebnis wohl???

GENAU! NATÜRLICH ist das ganz alleine nur Söders Werk selbst. Denn wer diesen in aller ersten Linie nur heillosen Extremistenmüll der Grünen immer wieder dermaßen lobt und preist, wie Söder auf seiner trillionenfach opportunistischen Lutschertour im Arsche dieser linksextremistischen Ökofaschisten, der sagt erstens über sich selbst, dass er nur ein absolut armseliger Antivertretungsidiot ohnegleichen ist, und zweitens, der macht damit auch noch dermaßen Werbung für solche Gegner, dass die faktisch gar nicht anders können, als immer immer größer zu werden. Der hebt in seinem grenzenlosen Opportunismuswahn einen solchen heimtückischen Ökofaschismus bzw. so einen Grünkommunismus über das eigene Politlager hinaus und schiebt diesen Extemisten damit die Wähler quasi förmlich mit der Planierraupe in die Tasche.

Söders grenzenlose Skrupellosigkeit zu einem bedingungslos opportunistischen Politleben tief im Arsche der übelsten linken (das Öko nur missbrauchenden) Extremisten macht's einfach möglich.

Bitte diesen armen Irren, Söder, täglich zum Rücktritt auffordern.

Da hilft nur noch FDP...sage ich als früherer CSUler.Nach Stoiber kam in der CSU nur noch Schrott.:cool:

Erik der Rote
20.05.2021, 19:22
Da hilft nur noch FDP...sage ich als früherer CSUler.Nach Stoiber kam in der CSU nur noch Schrott.:cool:

Oh man die FDP dann kann man auch getrost gleich die Grünen wählen das ist das selbe bloß eine andere schöne Farbe

oder man hat Lust sich als Transe zu klassifizieren

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/gruene-und-fdp-wollen-das-koerperliche-geschlecht-per-gesetz-aufloesen-17345452.html

BrüggeGent
20.05.2021, 20:03
Oh man die FDP dann kann man auch getrost gleich die Grünen wählen das ist das selbe bloß eine andere schöne Farbe

oder man hat Lust sich als Transe zu klassifizieren

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/gruene-und-fdp-wollen-das-koerperliche-geschlecht-per-gesetz-aufloesen-17345452.html

Das sind Spielereien für 0,0001% der Bevölkerung.Ist gerade en vogue, zu solchen Themen irgendetwas im Netz/in print zu platzieren.:cool:

JensF
20.05.2021, 20:04

FDP ist mir einfach zu zahm und zahnlos, schon zu sehr eingereiht und untergeordnet gegenüber dem hiesigen grünkommunistischen Ökoregime.

Eine Öko-DDR mit auch diesmal wieder nur äußerst angepassten schleimigen Blockfötenparteien lässt (jedenfalls schon fast wieder) grüßen.

Demgegenüber es imho eben doch nur die AfD gibt als einzig echte Alternative.

BrüggeGent
20.05.2021, 20:10
FDP ist mir einfach zu zahm und zahnlos, schon zu sehr eingereiht und untergeordnet gegenüber dem hiesigen grünkommunistischen Ökoregime.

Eine Öko-DDR mit auch diesmal wieder nur äußerst angepassten schleimigen Blockfötenparteien lässt (jedenfalls schon fast wieder) grüßen.

Demgegenüber es imho eben doch nur die AfD gibt als einzig echte Alternative.

Die FDP hat die geistlosen Corona-Maßnahmen der Regierung immer vehement kritisiert...und wurde dafür als AfD-nah diffamiert.Die FDP hat sich 2017 geweigert,bei einer ideenarmen Koalition mitzumachen.:cool:

JensF
20.05.2021, 20:19
Die FDP hat die geistlosen Corona-Maßnahmen der Regierung immer vehement kritisiert...und wurde dafür als AfD-nah diffamiert.Die FDP hat sich 2017 geweigert,bei einer ideenarmen Koalition mitzumachen.:cool:

Was ich auch ganz gut fand. Allerdings scheint sie letzteres dafür jetzt etwas zu übermäßig gegenkompensieren zu müssen, was auch nicht unbedingt wieder besonders positive Ergebnisse hervorbringen muss.

Erik der Rote
20.05.2021, 20:20
Das sind Spielereien für 0,0001% der Bevölkerung.Ist gerade en vogue, zu solchen Themen irgendetwas im Netz/in print zu platzieren.:cool:

hat man bei Gender am Anfang auch gedacht und jetzt wird der Duden geändert und auf DLF sprechen sie schon alle Neusprech

BrüggeGent
20.05.2021, 20:43
hat man bei Gender am Anfang auch gedacht und jetzt wird der Duden geändert und auf DLF sprechen sie schon alle Neusprech

Dann müssen die normalen Bürger weiter so sprechen wie zuvor.Die Deutschen haben in 1500 Jahren auch jenseits der Herrschaftssprachen Latein oder später Französisch ihr Deutsch gepflegt .Wer spricht heute im Osten noch das verordnete SED-Deutsch?:cool:

Sven71
21.05.2021, 05:10
Dann müssen die normalen Bürger weiter so sprechen wie zuvor.Die Deutschen haben in 1500 Jahren auch jenseits der Herrschaftssprachen Latein oder später Französisch ihr Deutsch gepflegt .Wer spricht heute im Osten noch das verordnete SED-Deutsch?:cool:

Eben. Man muss auf diese Modererscheinungen einfach selbstbewusst scheißen. Wenn der Duden-Verlag seinen Ruf in der Bevölkerung ruiniert, ist das sein Problem. Ich nutze keinen Duden mehr. Seit der gendergerechten Änderung enthält er kein Deutsch mehr, also ist er überflüssig. Punkt. DLF ... wer hört das schon. Der Sender läuft nur, weil Zwangsgebühren auf dem Konto sind. 5 Monate Marktwirtschaft und der DLF passt sich entweder an oder er verschwindet.
Und sollte das nicht eintreten, weil die breite Masse der Bundesdeutschen de facto grün geworden ist, dann bin ich heimatlos.