PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD Parteitag - Höcke dominiert



Seiten : [1] 2 3

Eridani
11.04.2021, 19:49
Dass Höcke jetzt Meuthen in der "Gunst" der Delegierten dominiert, zeigt offensichtlich die Wühltätigkeit der VS Leute und Merkel Vertrauten auf.

Für unsere politisch etwas unerfahrenen Mitglieder: Wird Höcke nach oben gespült und Meuthen abserviert, erfolgt ein rechtsextremer Ruck in der AfD; das wiederum bietet eine Steilvorlage für den Verfassungsschutz, diese Partei zu beobachten, wenn nicht gar zu verbieten. Und nichts anderes soll dieser Rechtsruck bewirken. Wer sind die Hintermänner? Ich schließe selbst hohe Parteifunktionäre der AfD nicht mehr aus, für den Merkelstaat zu arbeiten!

#
Ebenfalls gut zu sehen, wie in der BRD Politik gemacht wird. Söder oder Laschet? Mit Söder würde der linksversiffte Kurs Merkels endlich beendet. Das darf nun mal nicht sein in Merkels DDR 2.0. Und so wird die Pfeife Laschet wohl neuer Kanzlerkandidat der CDU - obwohl er in Umfragen weit hinter Söder liegt. Aber was nicht passt, wird passend gemacht.

Ach ja: Könnte ihr euch den hässlichen Zwerg Laschet auf einem Staatsempfang vorstellen, wenn er die Front der Bundeswehr abschreitet?
Und dann stellt euch mal die gleiche Szene mit Söder vor. :)

DJ_rainbow
11.04.2021, 20:02
Dass Höcke jetzt Meuthen in der "Gunst" der Delegierten dominiert, zeigt offensichtlich die Wühltätigkeit der VS Leute und Merkel Vertrauten auf.

Für unsere politisch etwas unerfahrenen Mitglieder: Wird Höcke nach oben gespült und Meuthen abserviert, erfolgt ein rechtsextremer Ruck in der AfD; das wiederum bietet eine Steilvorlage für den Verfassungsschutz, diese Partei zu beobachten, wenn nicht gar zu verbieten. Und nichts anderes soll dieser Rechtsruck bewirken. Wer sind die Hintermänner? Ich schließe selbst hohe Parteifunktionäre der AfD nicht mehr aus, für den Merkelstaat zu arbeiten!

#
Ebenfalls gut zu sehen, wie in der BRD Politik gemacht wird. Söder oder Laschet? Mit Söder würde der linksversiffte Kurs Merkels endlich beendet. Das darf nun mal nicht sein in Merkels DDR 2.0. Und so wird die Pfeife Laschet wohl neuer Kanzlerkandidat der CDU - obwohl er in Umfragen weit hinter Söder liegt. Aber was nicht passt, wird passend gemacht.

Ach ja: Könnte ihr euch den hässlichen Zwerg Laschet auf einem Staatsempfang vorstellen, wenn er die Front der Bundeswehr abschreitet?
Und dann stellt euch mal die gleiche Szene mit Söder vor. :)

Der "Rechtsruck" ist dem Regime scheißegal - das Regime will keine AfD mit Höcke, das Regime will auch keine AfD ohne Höcke. Das Regime will GAR KEINE AfD! Und entsprechend wird das Kalifatsamt für Verfassungsverrat die AfD IMMER terrorisieren!

Lykurg
11.04.2021, 20:04
Der "Rechtsruck" ist dem Regime scheißegal - das Regime will keine AfD mit Höcke, das Regime will auch keine AfD ohne Höcke. Das Regime will GAR KEINE AfD! Und entsprechend wird das Kalifatsamt für Verfassungsverrat die AfD IMMER terrorisieren!

Es gibt eh keine Änderung durch Wahlen. Rechte Parteien sind Stimmungsmacher und Mittel zum Zweck. Mehr nicht!

brain freeze
11.04.2021, 20:09
Genau, wer restriktive Migrationsregelungen will - wie Höcke -, arbeitet für den VS und fürs Merkelregime. :auro:

Valdyn
11.04.2021, 20:10
Ebenfalls gut zu sehen, wie in der BRD Politik gemacht wird. Söder oder Laschet? Mit Söder würde der linksversiffte Kurs Merkels endlich beendet. Das darf nun mal nicht sein in Merkels DDR 2.0. Und so wird die Pfeife Laschet wohl neuer Kanzlerkandidat der CDU - obwohl er in Umfragen weit hinter Söder liegt. Aber was nicht passt, wird passend gemacht.


Als ob. Es ist vollkommen egal wer Kanzler ist denn der Kanzler ist nicht verantwortlich für den linksversifften Zeitgeist.

SprecherZwo
11.04.2021, 20:12
Genau, wer restriktive Migrationsregelungen will - wie Höcke -, arbeitet für den VS und fürs Merkelregime. :auro:
Macht Sinn :D

Gero
11.04.2021, 20:15
Es gibt eh keine Änderung durch Wahlen. Rechte Parteien sind Stimmungsmacher und Mittel zum Zweck. Mehr nicht!
Die traurige Wahrheit.

BrüggeGent
11.04.2021, 20:16
Es gibt eh keine Änderung durch Wahlen. Rechte Parteien sind Stimmungsmacher und Mittel zum Zweck. Mehr nicht!

Eridani bevorzugt den 1,90 m großen fränkisch/bayrischen Helden Söder.Menschlich...allzu menschlich. Höcke und Laschet sind für ihn dubiose Typen...Agenten des VS(Höcke) oder einfach zu klein(Laschet).:cool:

Cicero1
11.04.2021, 20:18
Ebenfalls gut zu sehen, wie in der BRD Politik gemacht wird. Söder oder Laschet? Mit Söder würde der linksversiffte Kurs Merkels endlich beendet.

Und wieso will dann Söder unbedingt mit den Grünen koalieren und Laschet eigentlich nicht? Das passt doch nicht zu einer Beendigung mit Merkels Kurs.

DJ_rainbow
11.04.2021, 20:19
Es gibt eh keine Änderung durch Wahlen. Rechte Parteien sind Stimmungsmacher und Mittel zum Zweck. Mehr nicht!

Naja, es gibt zwar den Spruch: "Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten." Andererseits... wenn Wahlen nichts ändern können - warum dann der Aufwand, die AfD zu terrorisieren?

Dass es im Hier und Heute des Protokalifats Buntschlandistan schwierig wird, das Ruder rumzureißen, ist mir dabei völlig klar. Vielleicht sollten wir das Narrenschiff UTOPIA tatsächlich dem Eisberg überlassen, die normative Kraft des Faktischen hat ja schließlich auch die TITANIC in 4.000 m Tiefe geschickt...

brain freeze
11.04.2021, 20:19
Macht Sinn :D

Was würde die Meuthen-Softies wohl sagen, wenn Höcke plötzlich offene Grenzen und totale Umvolkung fordern würde?

SprecherZwo
11.04.2021, 20:20
Und wieso will dann Söder unbedingt mit den Grünen koalieren und Laschet eigentlich nicht? Das passt doch nicht zu einer Beendigung mit Merkels Kurs.
Södolf ist vermutlich scharf auf Annalena.

brain freeze
11.04.2021, 20:22
Södolf ist vermutlich scharf auf Annalena.

Die wird bestimmt sofort schwanger. :D

BrüggeGent
11.04.2021, 20:23
Die traurige Wahrheit.

Was erhoffst Du Dir dann? :cool:

Wunderbar
11.04.2021, 20:23
Södolf ist vermutlich scharf auf Annalena.

Das macht mehr Sinn als Eridanis Behauptungen.

Nationalix
11.04.2021, 20:27
Dass Höcke jetzt Meuthen in der "Gunst" der Delegierten dominiert, zeigt offensichtlich die Wühltätigkeit der VS Leute und Merkel Vertrauten auf.

Für unsere politisch etwas unerfahrenen Mitglieder: Wird Höcke nach oben gespült und Meuthen abserviert, erfolgt ein rechtsextremer Ruck in der AfD; das wiederum bietet eine Steilvorlage für den Verfassungsschutz, diese Partei zu beobachten, wenn nicht gar zu verbieten. Und nichts anderes soll dieser Rechtsruck bewirken. Wer sind die Hintermänner? Ich schließe selbst hohe Parteifunktionäre der AfD nicht mehr aus, für den Merkelstaat zu arbeiten!

#
Ebenfalls gut zu sehen, wie in der BRD Politik gemacht wird. Söder oder Laschet? Mit Söder würde der linksversiffte Kurs Merkels endlich beendet. Das darf nun mal nicht sein in Merkels DDR 2.0. Und so wird die Pfeife Laschet wohl neuer Kanzlerkandidat der CDU - obwohl er in Umfragen weit hinter Söder liegt. Aber was nicht passt, wird passend gemacht.

Ach ja: Könnte ihr euch den hässlichen Zwerg Laschet auf einem Staatsempfang vorstellen, wenn er die Front der Bundeswehr abschreitet?
Und dann stellt euch mal die gleiche Szene mit Söder vor. :)

Könnte der Herr Aufklärer Eridani sich endlich mal entscheiden, ob er Söder nun mag oder nicht?


https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/BB1bPVm2.img?h=512&w=768&m=6&q=60&o=f&l=f&x=327&y=218

Mit diesem verräterischen Wunsch ist der letzte BRD-Politiker jetzt endgültig bei mir unten durch!

Logisch: Wenn man Kanzler werden will, muss man sich ganz schön verbiegen und sich unserer roten Xantippe andienen.
Franz-Josef Strauss würde sich im Grabe umdrehn, wüsste er, was 2020 aus Bayern geworden ist.
#
Wozu überhaupt noch wählen gehen, wenn die herrschende Klasse festlegt, wo's langgehen soll....https://www.politikforen.net/images/smilies/augenrollen.gif




-------------------------------------------------------------

"Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein,
einen Fehler gemacht zu haben"

https://th.bing.com/th/id/OIP.b1xr4OXtMjmHoTG6_OHOnQHaLn?w=199&h=313&c=7&o=5&pid=1.7
August Bebel
1840 ... 1913



https://www.politikforen.net/showthread.php?189017-MP-S%C3%B6der-(CSU)-will-Schwarz-Gr%C3%BCn

Lykurg
11.04.2021, 20:27
Naja, es gibt zwar den Spruch: "Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten." Andererseits... wenn Wahlen nichts ändern können - warum dann der Aufwand, die AfD zu terrorisieren?

Dass es im Hier und Heute des Protokalifats Buntschlandistan schwierig wird, das Ruder rumzureißen, ist mir dabei völlig klar. Vielleicht sollten wir das Narrenschiff UTOPIA tatsächlich dem Eisberg überlassen, die normative Kraft des Faktischen hat ja schließlich auch die TITANIC in 4.000 m Tiefe geschickt...

Wahlen haben schon eine Auswirkung und die AfD hat durchaus eine gute parl. Verankerung erreicht. Aber die notwendige Macht kommt dadurch nicht

Gero
11.04.2021, 20:27
Was erhoffst Du Dir dann? :cool:
Die Rettung durch die Reichsflugscheiben.

Veruschka
11.04.2021, 20:28
Ich überleg ja schon dauernd, wer dann Ministerpräsi in Bayern wird.

BrüggeGent
11.04.2021, 20:29
Und wieso will dann Söder unbedingt mit den Grünen koalieren und Laschet eigentlich nicht? Das passt doch nicht zu einer Beendigung mit Merkels Kurs.

Söder will den Merkel-Kurs ...das Kuscheln mit den Grünen...ein bißchen strenger darstellen.Ein hartes Schwarz-Grün...das gefällt auch ostdeutschen AfD-Sympathisanten wie Eridani. Und Höcke bleibt der Querulant...ähnlich wie Wagenknecht...oder Lindner.:cool:

brain freeze
11.04.2021, 20:31
Ich überleg ja schon dauernd, wer dann Ministerpräsi in Bayern wird.

Man hätte Gabriele Pauli einfrieren sollen für so eine Situation.

DJ_rainbow
11.04.2021, 20:31
Die wird bestimmt sofort schwanger. :D

Eher wird Södolf schwul - weil er jetzt noch nicht weiß, dass er erst drauf darf, wenn er das Murxistische Manifest auswendig daherbeten kann.

Valdyn
11.04.2021, 20:32
Ich glaube immer noch, dass Merkel es nochmal eine Runde macht. Vielleicht nur nicht über die die vollen vier Jahre.

Nationalix
11.04.2021, 20:33
Ich überleg ja schon dauernd, wer dann Ministerpräsi in Bayern wird.

Entweder Du oder sunny. :D

DJ_rainbow
11.04.2021, 20:34
Wahlen haben schon eine Auswirkung und die AfD hat durchaus eine gute parl. Verankerung erreicht. Aber die notwendige Macht kommt dadurch nicht

Dadurch allein nicht. Aber jedes Pöstchen, das die AfD einem Murksel-Stricher oder einer Murksel-Nutte wegnimmt, hat einen Effekt. Wovon sollen denn auch die Leute leben, die sich zu dritt einen Abschluss teilen müssen, wenn sie nicht mehr am Trog sitzen?

brain freeze
11.04.2021, 20:37
Ich glaube immer noch, dass Merkel es nochmal eine Runde macht. Vielleicht nur nicht über die die vollen vier Jahre.

Ja, eigentlich ist sie unersetzbar. Vielleicht läßt sie sich erweichen, wenn der Bundestag sie geschlossen darum bittet (außer der AfD natürlich).

Lykurg
11.04.2021, 20:37
Dadurch allein nicht. Aber jedes Pöstchen, das die AfD einem Murksel-Stricher oder einer Murksel-Nutte wegnimmt, hat einen Effekt. Wovon sollen denn auch die Leute leben, die sich zu dritt einen Abschluss teilen müssen, wenn sie nicht mehr am Trog sitzen?

Ja, da haste schon Recht

Silencer
11.04.2021, 20:37
Ich überleg ja schon dauernd, wer dann Ministerpräsi in Bayern wird.

Uli Hoeneß, wer sonst.

BrüggeGent
11.04.2021, 20:38
Die Rettung durch die Reichsflugscheiben.

Du kannst es besser.:cool:

LOL
11.04.2021, 20:39
Uli Hoeneß, wer sonst.
Roberto Blanco.

Nationalix
11.04.2021, 20:42
Roberto Blanco.

Der darf den lustigen Neger spielen.

Dr Mittendrin
11.04.2021, 20:43
Wahlen haben schon eine Auswirkung und die AfD hat durchaus eine gute parl. Verankerung erreicht. Aber die notwendige Macht kommt dadurch nicht

25 % in Opposition gäbe mehr Macht. Die FPÖ treibt in Österreich die Regierung vor sich her, hier Grüne.

Silencer
11.04.2021, 20:44
Aber jetzt im Ernst. Müsste es nicht übergangsweise der Bauer aus Niederbayern machen?
Aiwanger?

Dr Mittendrin
11.04.2021, 20:44
Dass Höcke jetzt Meuthen in der "Gunst" der Delegierten dominiert, zeigt offensichtlich die Wühltätigkeit der VS Leute und Merkel Vertrauten auf.

Für unsere politisch etwas unerfahrenen Mitglieder: Wird Höcke nach oben gespült und Meuthen abserviert, erfolgt ein rechtsextremer Ruck in der AfD; das wiederum bietet eine Steilvorlage für den Verfassungsschutz, diese Partei zu beobachten, wenn nicht gar zu verbieten. Und nichts anderes soll dieser Rechtsruck bewirken. Wer sind die Hintermänner? Ich schließe selbst hohe Parteifunktionäre der AfD nicht mehr aus, für den Merkelstaat zu arbeiten!

#
Ebenfalls gut zu sehen, wie in der BRD Politik gemacht wird. Söder oder Laschet? Mit Söder würde der linksversiffte Kurs Merkels endlich beendet. Das darf nun mal nicht sein in Merkels DDR 2.0. Und so wird die Pfeife Laschet wohl neuer Kanzlerkandidat der CDU - obwohl er in Umfragen weit hinter Söder liegt. Aber was nicht passt, wird passend gemacht.

Ach ja: Könnte ihr euch den hässlichen Zwerg Laschet auf einem Staatsempfang vorstellen, wenn er die Front der Bundeswehr abschreitet?
Und dann stellt euch mal die gleiche Szene mit Söder vor. :)

Söder mimt die Grünen, das wird Linkskurs.

BrüggeGent
11.04.2021, 20:45
Ich überleg ja schon dauernd, wer dann Ministerpräsi in Bayern wird.

Welche Frage...Mädchen...Kennst Du nicht die Regularien im CSU Staat...?...Joachim Herrmann(CSU).:cool:

laurin
11.04.2021, 20:46
Der "Rechtsruck" ist dem Regime scheißegal - das Regime will keine AfD mit Höcke, das Regime will auch keine AfD ohne Höcke. Das Regime will GAR KEINE AfD! Und entsprechend wird das Kalifatsamt für Verfassungsverrat die AfD IMMER terrorisieren!

Sehr richtig. Das hat Kalbitz schon mal genauso gesagt.

Gero
11.04.2021, 20:46
Du kannst es besser.:cool:
Während ich darauf warte, werde ich mich damit begnügen ein normales Leben zu führen, möglichst viele deutsche Kinder zu zeugen und sie im nationalen Sinn zu erziehen. Das ist nämlich der größte Beitrag den man zur Zeit zum Erhalt Deutschlands leisten kann. Ein deutsches Kind ist mehr wert als 10.000 Stimmen für die AfD.

Flüchtling
11.04.2021, 20:46
Der darf den lustigen Neger spielen.
Den "wunderbaren Neger"!


https://www.welt.de/vermischtes/article145842397/CSU-Minister-nennt-Roberto-Blanco-wunderbaren-Neger.html

BrüggeGent
11.04.2021, 20:48
Söder mimt die Grünen, das wird Linkskurs.

Linkskurs...?...Dann ist ja die LINKE überflüssig und Wagenknecht geht zur CSU...!?:cool:

BrüggeGent
11.04.2021, 20:57
Während ich darauf warte, werde ich mich damit begnügen ein normales Leben zu führen, möglichst viele deutsche Kinder zu zeugen und sie im nationalen Sinn zu erziehen. Das ist nämlich der größte Beitrag den man zur Zeit zum Erhalt Deutschlands leisten kann. Ein deutsches Kind ist mehr wert als 10.000 Stimmen für die AfD.

:ballett:

Gero
11.04.2021, 21:00
:ballett:
:wie jetzt:

Zirrus
11.04.2021, 21:39
Dass Höcke jetzt Meuthen in der "Gunst" der Delegierten dominiert, zeigt offensichtlich die Wühltätigkeit der VS Leute und Merkel Vertrauten auf.

Für unsere politisch etwas unerfahrenen Mitglieder: Wird Höcke nach oben gespült und Meuthen abserviert, erfolgt ein rechtsextremer Ruck in der AfD; das wiederum bietet eine Steilvorlage für den Verfassungsschutz, diese Partei zu beobachten, wenn nicht gar zu verbieten. Und nichts anderes soll dieser Rechtsruck bewirken. Wer sind die Hintermänner? Ich schließe selbst hohe Parteifunktionäre der AfD nicht mehr aus, für den Merkelstaat zu arbeiten!

#
Ebenfalls gut zu sehen, wie in der BRD Politik gemacht wird. Söder oder Laschet? Mit Söder würde der linksversiffte Kurs Merkels endlich beendet. Das darf nun mal nicht sein in Merkels DDR 2.0. Und so wird die Pfeife Laschet wohl neuer Kanzlerkandidat der CDU - obwohl er in Umfragen weit hinter Söder liegt. Aber was nicht passt, wird passend gemacht.

Ach ja: Könnte ihr euch den hässlichen Zwerg Laschet auf einem Staatsempfang vorstellen, wenn er die Front der Bundeswehr abschreitet?
Und dann stellt euch mal die gleiche Szene mit Söder vor. :)

Die einzigen, die auf dem Parteitag in Dresden „dominiert“ haben, waren die vielen aktiven Delegierten und nicht Höcke!

Eridani
12.04.2021, 07:28
Könnte der Herr Aufklärer Eridani sich endlich mal entscheiden, ob er Söder nun mag oder nicht?




https://www.politikforen.net/showthread.php?189017-MP-S%C3%B6der-(CSU)-will-Schwarz-Gr%C3%BCn (https://www.politikforen.net/showthread.php?189017-MP-S%C3%B6der-(CSU)-will-Schwarz-Gr%C3%BCn)

Ich mag keinen BRD Politiker - aber Söder ist das geringere Übel. Mit Laschet geht der ganze linke Kurs Merkels weiter.

ABAS
12.04.2021, 07:39
Die Vollhonks der AfD haben sich durch Beschluss und Verkuendung des Wahlprogramms
wie gewohnt selbst in den Ruecken geschossen. Die " Kunstfertigkeit " kostet der AfD bei
den kommenden Landtagswahlen und der Bundestagswahl im September die 5 % Huerde.

Ausserdem haben die 550 Delegierten der Alternative fuer Dumme gezeigt, wie man
durch rechtsradiale " Basisdemokratie " dem Verfassungsschutz die Beweise fuer ein
Verbot der AfD und sich damit selbst ans Messer liefert. Das eine politische Partei in
ihrem Wahlprogramm schriftlich Verstoesse gegen geltendes Recht verankert, spielt
den Verfassungsschuetzern zu. Dummer geht es nun wirklich nicht mehr!

Dumm > Dummer > AfD


Deutsche Welle / 11.04.2021

PARTEIEN
AfD zieht mit radikalen Forderungen in den Wahlkampf

Ein EU-Austritt Deutschlands, eine völlig andere Corona-Politik und kein Familiennachzug für Flüchtlinge. Mit solchen Postulaten will die AfD in den kommenden Monaten punkten.

Mit weiteren radikal verschärften Thesen setzt sich die rechtspopulistische Alternative für Deutschland (AfD) im Wahlkampf von den übrigen demokratischen Parteien ab. Nach zweitägigen Beratungen in Dresden stellten die mehr als 550 anwesenden Delegierten des Bundesparteitags die Weichen für das Programm für die Bundestagswahl am 26. September.

Gegen intensive Warnungen des gemäßigten Flügels und von Parteichef Jörg Meuthen, der dem Europaparlament angehört, plädiert die AfD für einen Austritt aus der EU. Im Wahlprogramm heißt es:

"Wir halten einen Austritt Deutschland aus der Europäischen Union und die Gründung einer neuen europäischen Wirtschafts- und Interessengemeinschaft für notwendig."

Beim Thema Migration setzten sich gleichfalls die Hardliner durch. Die Einwanderung - auch von Fachkräften - soll stark eingeschränkt werden. Zur Begründung wird auf das "Vorbild Japan" verwiesen.

Rechtlich nicht möglich - egal

Die AfD verlangt zudem die "Ablehnung jeglichen Familiennachzugs für Flüchtlinge". Kritiker dieser Formulierung wiesen darauf hin, dass das rechtlich gar nicht möglich sei. Der Thüringer Landeschef und Rechtsaußen-Politiker Björn Höcke konterte mit dem Hinweis, man befinde sich hier in keiner rechtlichen, sondern einer politischen Sphäre. Es gehe einzig darum, eine politische Botschaft für die Wähler zu setzen. Ein Delegierter erinnerte seine Kollegen daran, die AfD sei eine Familienpartei. Ein solches Vorgehen werde ihr den Vorwurf der Inhumanität einbringen.

Die Partei will zudem die Rückkehr zu Grenzkontrollen, einhergehend mit "physischen Barrieren" wie Grenzzäunen an den deutschen Staatsgrenzen.

Gegen Lockdowns, Masken, Tests ...

In der Corona-Pandemie lehnt die AfD das Vorgehen von Bundes- und Landesregierungen klar ab. Sie ist gegen Lockdowns oder Corona-Tests, die Frage des Infektionsschutzes sollte "mündigen Bürgern" überlassen bleiben. Generell abgelehnt wird auch eine Maskenpflicht. Den Regierenden wird eine "Politik der Angst" vorgeworfen.

Die Frage der Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl ist auf dem Parteitag nicht geklärt worden. Die Delegierten lehnten mehrheitlich Anträge ab, die Kandidaten schon in Dresden zu bestimmen. Die Frage wird somit - wie von Parteichef Meuthen angestrebt - per Mitgliederbefragung entschieden. Das Kandidatenduo soll bis Ende Mai feststehen.

Als Spitzenkandidat gesetzt gilt Ko-Parteichef Tino Chrupalla. Der aus Sachsen stammende Politiker ist eng vernetzt mit der Partei-Rechten und steht für die AfD im Osten. Das Lager um Meuthen setzt auf die hessische Bundestagsabgeordnete Joana Cotar. Sie würde in einem Team mit Chrupalla die westlichen Landesverbände und die wirtschaftsliberalen Kräfte in der Partei vertreten.

se/qu (dpa, afp, rtr)

https://www.dw.com/de/afd-zieht-mit-radikalen-forderungen-in-den-wahlkampf/a-57162403

Nationalix
12.04.2021, 07:57
Ich mag keinen BRD Politiker - aber Söder ist das geringere Übel. Mit Laschet geht der ganze linke Kurs Merkels weiter.

Offensichtlich glaubst Du jede Lüge, die täglich berichtet wird und wurdest noch nie von Politikern enttäuscht.
Söder wird den Kurs von Merkel weiterführen, aber noch härter.

Deutschmann
12.04.2021, 07:58
Ich mag keinen BRD Politiker - aber Söder ist das geringere Übel. Mit Laschet geht der ganze linke Kurs Merkels weiter.

Also ich hätte dann lieber den Merkel-Kurs anstatt einen Poser im Kanzleramt dem die Macht die er dann hat, so richtig auskosten wird.

Valdyn
12.04.2021, 08:03
In Wahrheit gibt es doch gar keinen Merkelkurs. Es ist der Kurs, den das Gros der Bevölkerung nach jetzt gut mehr als 40 Jahren erfolgreicher Kulturrevolution von links eingeschlagen hat. Deswegen ist es auch egal wer da den Kanzler spielt und deswegen werden Parteien die da fundamental anderes wollen auch nicht nach oben kommen. Selbst wenn irgendein Kanzler oder Politiker anderes wollte, er könnte es nicht durchsetzen.

ABAS
12.04.2021, 08:12
Offensichtlich glaubst Du jede Lüge, die täglich berichtet wird und wurdest noch nie von Politikern enttäuscht.
Söder wird den Kurs von Merkel weiterführen, aber noch härter.

Laschet ist nur als Kanditat aufgestellt damit der " basisdemokratische Anschein " innerhalb
der CDU gewahrt wird, was ihm allerdings nicht bewusst ist. Soeder ist Kandidat weil er dazu
neigt genau wie seinerzeit der adelige Franke in die geschickt von der Kanzelerin aufgestellte
Falle zu laufen. So wie ich das sehe will Angela Merkel noch 4 weitere Jahre Bundeskanzlerin
und Fuehrerin des Deutschen Volkes bleiben. Nach den Wahlen wird sich eine Koalition aus
CDU/CSU und Gruene/Buendnis90 bilden wir es gerade in BW der Fall war.

Analena Baerbock wird Umweltministerin und Vize-Kanzlerin. Merkel hat schliesslich auch
als Umweltministerin im Kohl Kabinett ihre Karriere gestartet. Bundeskanzler Helmut Kohl hat
sie seinerzeit liebevoll " mein Maedchen " genannt. Wahrscheinlich sind schon zwischen der
Bundeskanzlerin und Analena Baerback diskrete private Gespraeche ueber die zukuenftige
Machtverteilung gelaufen.

Nach den Bundestagswahlen werden sich Latschet und Soeder gleichermassen " angepisst "
und " verscheissert " fuehlen. Aber was solls! Wer Menschenkenntnis und Erfahrungen hat
weiss das Frauen in der Politik klueger, listiger, weitsichtiger, zielstrebiger, hartnaeckiger und
erfolgreicher agieren, als es Maenner jemals machen koennten.

" Mutti " Angela Merkel und " Ziehtoechterchen " Annalena Baerbock

https://abload.de/img/1-format43vbk5z.jpg

(Bildquelle im nachfolgenden Link)


Eine Debatte über Leben und Tod
So rang der Bundestag um den richtigen Weg zur Organspende

https://www.tagesspiegel.de/politik/eine-debatte-ueber-leben-und-tod-so-rang-der-bundestag-um-den-richtigen-weg-zur-organspende/25442136.html

SprecherZwo
12.04.2021, 08:13
Also ich hätte dann lieber den Merkel-Kurs anstatt einen Poser im Kanzleramt dem die Macht die er dann hat, so richtig auskosten wird.

Merkel hat die Macht doch auch voll ausgekostet, wenn auch ohne Poserei.

SprecherZwo
12.04.2021, 08:14
In Wahrheit gibt es doch gar keinen Merkelkurs. Es ist der Kurs, den das Gros der Bevölkerung nach jetzt gut mehr als 40 Jahren erfolgreicher Kulturrevolution von links eingeschlagen hat. Deswegen ist es auch egal wer da den Kanzler spielt und deswegen werden Parteien die da fundamental anderes wollen auch nicht nach oben kommen. Selbst wenn irgendein Kanzler oder Politiker anderes wollte, er könnte es nicht durchsetzen.

Jain. Die Grenzöffnung war wirklich Merkels alleinige Entscheidung. Nichtmal ein grüner BK hätte sich das getraut.

Manni
12.04.2021, 08:16
In Wahrheit gibt es doch gar keinen Merkelkurs. Es ist der Kurs, den das Gros der Bevölkerung nach jetzt gut mehr als 40 Jahren erfolgreicher Kulturrevolution von links eingeschlagen hat. Deswegen ist es auch egal wer da den Kanzler spielt und deswegen werden Parteien die da fundamental anderes wollen auch nicht nach oben kommen. Selbst wenn irgendein Kanzler oder Politiker anderes wollte, er könnte es nicht durchsetzen.

Mal eine Frage. Wie kommst du auf "40 Jahre linker Kulturrevolution".......allein schon 40 Jahre ?!?!?

Deutschmann
12.04.2021, 08:26
Merkel hat die Macht doch auch voll ausgekostet, wenn auch ohne Poserei.

Söder wird das noch toppen.

Nationalix
12.04.2021, 08:32
Laschet ist nur als Kanditat aufgestellt damit der " basisdemokratische Anschein " innerhalb
der CDU gewahrt wird, was ihm allerdings nicht bewusst ist. Soeder ist Kandidat weil er dazu
neigt genau wie seinerzeit der adelige Franke in die geschickt von der Kanzelerin aufgestellte
Falle zu laufen. So wie ich das sehe will Angela Merkel noch 4 weitere Jahre Bundeskanzlerin
und Fuehrerin des Deutschen Volkes bleiben. Nach den Wahlen wird sich eine Koalition aus
CDU/CSU und Gruene/Buendnis90 bilden wir es gerade in BW der Fall war.

Analena Baerbock wird Umweltministerin und Vize-Kanzlerin. Merkel hat schliesslich auch
als Umweltministerin im Kohl Kabinett ihre Karriere gestartet. Bundeskanzler Helmut Kohl hat
sie seinerzeit liebevoll " mein Maedchen " genannt. Wahrscheinlich sind schon zwischen der
Bundeskanzlerin und Analena Baerback diskrete private Gespraeche ueber die zukuenftige
Machtverteilung gelaufen.

Nach den Bundestagswahlen werden sich Latschet und Soeder gleichermassen " angepisst "
und " verscheissert " fuehlen. Aber was solls! Wer Menschenkenntnis und Erfahrungen hat
weiss das Frauen in der Politik klueger, listiger, weitsichtiger, zielstrebiger, hartnaeckiger und
erfolgreicher agieren, als es Maenner jemals machen koennten.

" Mutti " Angela Merkel und " Ziehtoechterchen " Annalena Baerbock

https://abload.de/img/1-format43vbk5z.jpg

(Bildquelle im nachfolgenden Link)

Das von dir beschriebene Szenario ist fast zu befürchten.

Klopperhorst
12.04.2021, 08:34
Das von dir beschriebene Szenario ist fast zu befürchten.

Baerbock hat einen derben Sprachfehler, der wahrscheinlich von einer Degeneration ihrer linken Gehirnhälfte durch zu viel Trampolinspringen herrührt.

Es gibt schon einen Ausdruck für Baerbocks Versprecher, nämlich etwas verbaerbockt zu haben.

---

ABAS
12.04.2021, 08:36
Baerbock hat einen derben Sprachfehler, der wahrscheinlich von einer Degeneration ihrer linken Gehirnhälfte durch zu viel Trampolinspringen herrührt.

Es gibt schon einen Ausdruck für Baerbocks Versprecher, nämlich etwas verbaerbockt zu haben.

---

Passt doch! Merkel hat auch einen leichten Sprachfehler.

ABAS
12.04.2021, 08:40
Merkel hat die Macht doch auch voll ausgekostet, wenn auch ohne Poserei.

Merkel wird die Macht noch laenger auskosten! Gelegentlich kommt mir die Bundeskanzlerin
wie eine Reinkarnation der eisernen Ladys Golda Meir, Margot Honnecker, Nexhmije Hoxha
und Maos letzter Ehefrau Jiang Qing vor.

Das waren durchsetzungs- und fuehrungsstarke Frauen die von weiblichen, maennlichen
und diversen Buergern des Volk begeistert, geliebt, verehrt und angebetet wurden.

Wenn Angela Merkel nach ihrer im Herbst um weitere 4 Jahre verlaengerten Fuehrerschaft
als Legende in die Politikgeschichte eingeht, tritt Annalena Baerbock ihre Nachfolge an und
wird im Verlauf ihrer Regierungszeit ebenfalls eine Legende weiblicher Volksfuehrerschaft
schreiben.

" Deutsche Frauen ueber Alles, ueber Alles in der Welt! "

Bruddler
12.04.2021, 08:41
Baerbock hat einen derben Sprachfehler, der wahrscheinlich von einer Degeneration ihrer linken Gehirnhälfte durch zu viel Trampolinspringen herrührt.

Es gibt schon einen Ausdruck für Baerbocks Versprecher, nämlich etwas verbaerbockt zu haben.

---

Wie würdest Du die Psyche ihrer Wähler einordnen ? :hmm:

Bruddler
12.04.2021, 08:44
Merkel wird die Macht noch laenger auskosten! Gelegentlich kommt mir die Bundeskanzlerin
wie eine Reinkarnation der eisernen Ladys Golda Meir, Margot Honnecker, Nexhmije Hoxha
und Maos letzter Ehefrau Jiang Qing vor.

Das waren durchsetzungs- und fuehrungsstarke Frauen die von weiblichen, maennlichen
und diversen Buergern des Volk begeistert, geliebt, verehrt und angebetet wurden.

Merkel wird auch nach ihrem Ausscheiden eine Rolle einnehmen, wie man sie auch von Joschka Fischer, oder Uli Hoeneß her kennt.
Wer glaubt, man würde auf deren "Rat" verzichten, der irrt, und zwar gewaltig...

Doppelstern
12.04.2021, 08:49
Merkel wird die Macht noch laenger auskosten! Gelegentlich kommt mir die Bundeskanzlerin
wie eine Reinkarnation der eisernen Ladys Golda Meir, Margot Honnecker, Nexhmije Hoxha
und Maos letzter Ehefrau Jiang Qing vor.

Das waren durchsetzungs- und fuehrungsstarke Frauen die von weiblichen, maennlichen
und diversen Buergern des Volk begeistert, geliebt, verehrt und angebetet wurden.

Wenn Angela Merkel nach ihrer im Herbst um weitere 4 Jahre verlaengerten Fuehrerschaft
als Legende in die Politikgeschichte eingeht, tritt Annalena Baerbock ihre Nachfolge an und
wird im Verlauf ihrer Regierungszeit ebenfalls eine Legende weiblicher Volksfuehrerschaft
schreiben.


Das wird nicht passieren. Laschet und Söder sind nun angetreten, da kann sich Merkel nicht wieder dazwischenquetschen, dann hat sie schneller die Vertrauensfrage gestellt als ihr lieb sein dürfte.

Wassiliboyd
12.04.2021, 08:51
Dass Höcke jetzt Meuthen in der "Gunst" der Delegierten dominiert, zeigt offensichtlich die Wühltätigkeit der VS Leute und Merkel Vertrauten auf.


Höcke als Agent provacateur?
Das hat was!

Was da am Wochenende beschlossen wurde, ist der gerade Weg in's Parteienverbot?

Die AfD dann nur noch eine NPDlight!

Mit Laschet ist der CDU-Merkelismus garantiert; mit Söder dürfte er Geschichte werden.

Stanley_Beamish
12.04.2021, 08:54
Jain. Die Grenzöffnung war wirklich Merkels alleinige Entscheidung. Nichtmal ein grüner BK hätte sich das getraut.

Richtig, genauso wie die ersten Auslandskampfeinsätze der Bundeswehr nur durch eine linke Regierung möglich war. Oder die Einführung von Hartz-4.
Bei einem CDU/CSU-Kanzler damals hätten Gewerkschaften, Kirchen und die anderen üblichen Verdächtigen Millionen auf die Straße gebracht.

Bruddler
12.04.2021, 08:56
Höcke als Agent provacateur?
Das hat was!

Was da am Wochenende beschlossen wurde, ist der gerade Weg in's Parteienverbot?

Die AfD dann nur noch eine NPDlight!

Mit Laschet ist der CDU-Merkelismus garantiert; mit Söder dürfte er Geschichte werden.

Was genau hat die AfD denn "Schlimmes" beschlossen ?
Die AfD hat Dinge beschlossen, die längst überfällig sind !

Wassiliboyd
12.04.2021, 08:57
Baerbock hat einen derben Sprachfehler, der wahrscheinlich von einer Degeneration ihrer linken Gehirnhälfte durch zu viel Trampolinspringen herrührt.

Es gibt schon einen Ausdruck für Baerbocks Versprecher, nämlich etwas verbaerbockt zu haben.

---

"Verbaerbockt"
ist der zutreffende Ausdruck.

DIE will Kanzlerin werden?

Eine, die Kobolde in Schlaufonen am Werk sieht und Stromleitungen für Energiespeicher hält???

Dann doch noch eher der Oberschlaffi Habeck.

Wassiliboyd
12.04.2021, 09:00
Was genau hat die AfD denn "Schlimmes" beschlossen ?
Die AfD hat Dinge beschlossen, die längst überfällig sind !

Manches ist mMn gerechtfertigt, z.B. Wiedereinführung der Wehrpflicht, kein Familiennachzug.
All das ist GENAU das, worauf die Merkel-Blockpartei gehofft hat.

Bruddler
12.04.2021, 09:02
Richtig, genauso wie die ersten Auslandskampfeinsätze der Bundeswehr nur durch eine linke Regierung möglich war. Oder die Einführung von Hartz-4.
Bei einem CDU/CSU-Kanzler damals hätten Gewerkschaften, Kirchen und die anderen üblichen Verdächtigen Millionen auf die Straße gebracht.

Wir erinnern uns:
Vor noch nicht allzu langer Zeit wurden die Auslandskampfeinsätze der Bundeswehr noch als "humanitäre Hilfseinsätze" verkauft. Erst, als die ersten Zinksärge in D eintrafen, hat man das Kind beim richtigen Namen genannt...

Wassiliboyd
12.04.2021, 09:03
Als ob. Es ist vollkommen egal wer Kanzler ist denn der Kanzler ist nicht verantwortlich für den linksversifften Zeitgeist.
Der Kanzler nicht,
aber die Kanzlerin!

Bruddler
12.04.2021, 09:03
Manches ist mMn gerechtfertigt, z.B. Wiedereinführung der Wehrpflicht, kein Familiennachzug.
All das ist GENAU das, worauf die Merkel-Blockpartei gehofft hat.

Bei der kommenden Bundestagswahl wird sich zeigen, was der deutsche Wähler davon hält...

ABAS
12.04.2021, 09:04
Das von dir beschriebene Szenario ist fast zu befürchten.

Man(n) muss wissen wie die Frauen ticken. Viele jungen Frauen werden bei der Bundestagswahl
Annalena Baerbock mit der Erststimme und " Mutti " mit der Zweitstimme waehlen. Viele aelter
Frauen und Rentnerinnen werden mit der Erststimme " Mutti " und mit der Zweitstimme das
niedliche " Ziehtoechterchen " Annalena Baerbock " waehlen.

Ausserdem entscheiden sich pandemiebedingt viele Buergerinnen und Buerger fuer Briefwahl,
was in der Praxis das Wahlgeheimis aufweichen kann. Dazu gebe ich ein anschauliches Beispiel:

Von meiner chinesischen Domina und Haushaltsvorstaendin, die schon seit fast einem Jahrzehnt
die Deutsche Staatsbuergerschaft per Einbuergerung erhalten hat, wurde ich angewiesen mein
Votum zur Bundestagswahl per Briefwahl abzugeben, damit ich unter Aufsicht fuer Annalena
Baerbock mit der Erststimme und fuer " Mutti " mit der Zweitstimme vote. Zur familieninternen
Aufhebung des Wahlgeheimnisses kommt noch Noetigung mit einem empfindlichen Uebel dazu.
Wenn ich die Briefwahl verweigere und nicht unter Aufsicht fuer Annalena Baerbock und " Mutti "
vote, werde ich es mir lebenslang mit der Hand machen muessen.

Bruddler
12.04.2021, 09:08
Als ob. Es ist vollkommen egal wer Kanzler ist denn der Kanzler ist nicht verantwortlich für den linksversifften Zeitgeist.
Der Kanzler nicht,
aber die Kanzlerin!

Nicht dass ich verschwören möchte, aber m.M. nach, muss jeder Kanzler / Kanzlerin dafür sorgen, dass die vorgegebene Agenda eingehalten wird. :hi:
Die Ehrlichen unter uns wissen, was damit gemeint ist...

Bolle
12.04.2021, 09:09
Höcke als Agent provacateur?
Das hat was!

Was da am Wochenende beschlossen wurde, ist der gerade Weg in's Parteienverbot?

Die AfD dann nur noch eine NPDlight!

Mit Laschet ist der CDU-Merkelismus garantiert; mit Söder dürfte er Geschichte werden.

Warum gehört die AfD denn verboten?
Der Beschluss aus der EU auszutreten bzw. diese neu zu gründen? England macht es vor! Alles Nazis?
Kein Familiennachzug für Flüchtlinge? Das war mal Konsens und Gesetz!
Enteignung? Verstaatlichung? Ach das waren ja die anderen......
Was haben sie noch beschlossen? Militärdiktatur? Konzentrationslager? Massenverhaftungen? Abschaffung der Demokratie?
Überwindung des Kapitalismus, Enteignung und Verstaatlichung? Ach das waren ja die anderen!

ABAS
12.04.2021, 09:11
Das wird nicht passieren. Laschet und Söder sind nun angetreten, da kann sich Merkel nicht wieder dazwischenquetschen, dann hat sie schneller die Vertrauensfrage gestellt als ihr lieb sein dürfte.

Was ist wenn das Volk die Verlaengerung von " Muttis " Kanzlerschaft will?
Soeder und Laschet werden dann geopfert wie Bauern beim Schachspiel.

Wassiliboyd
12.04.2021, 09:11
Den "wunderbaren Neger"!


https://www.welt.de/vermischtes/article145842397/CSU-Minister-nennt-Roberto-Blanco-wunderbaren-Neger.html

...
und aus den Wiesen steiget,
der weiße Neger Wumbaba!:haha:

Bruddler
12.04.2021, 09:12
Warum gehört die AfD denn verboten ?
Der Beschluss aus der EU auszutreten bzw. diese neu zu gründen? England macht es vor! Alles Nazis?
Kein Familiennachzug für Flüchtlinge? Das war mal Konsens und Gesetz!
Was haben sie noch beschlossen? Militärdiktatur? Konzentrationslager? Massenverhaftungen? Abschaffung der Demokratie?
Überwindung des Kapitalismus, Enteignung und Verstaatlichung? Ach das waren ja die anderen!

Aus der Sicht von Ladendieben, müssten alle Ladendetektive verboten werden. :pfeif:

Stanley_Beamish
12.04.2021, 09:13
Höcke als Agent provacateur?
Das hat was!

Was da am Wochenende beschlossen wurde, ist der gerade Weg in's Parteienverbot?

Die AfD dann nur noch eine NPDlight!

Mit Laschet ist der CDU-Merkelismus garantiert; mit Söder dürfte er Geschichte werden.

Was genau haben die denn da an Verfassungswidrigem beschlossen?
Etwa kein Familiennachzug für Flüchtlinge? Noch vor zwanzig Jahren hätte das jeder CDUler auch unterschrieben.

goldi
12.04.2021, 09:14
Analena Baerbock wird Umweltministerin und Vize-Kanzlerin. Merkel hat schliesslich auch
als Umweltministerin im Kohl Kabinett ihre Karriere gestartet. Bundeskanzler Helmut Kohl hat
sie seinerzeit liebevoll " mein Maedchen " genannt. Wahrscheinlich sind schon zwischen der
Bundeskanzlerin und Analena Baerback diskrete private Gespraeche ueber die zukuenftige
Machtverteilung gelaufen.

Nach den Bundestagswahlen werden sich Latschet und Soeder gleichermassen " angepisst "
und " verscheissert " fuehlen. Aber was solls! Wer Menschenkenntnis und Erfahrungen hat
weiss das Frauen in der Politik klueger, listiger, weitsichtiger, zielstrebiger, hartnaeckiger und
erfolgreicher agieren, als es Maenner jemals machen koennten.

" Mutti " Angela Merkel und " Ziehtoechterchen " Annalena Baerbock

https://abload.de/img/1-format43vbk5z.jpg

(Bildquelle im nachfolgenden Link)Ein Lesbenduo?

ABAS
12.04.2021, 09:14
...
und aus den Wiesen steiget,
der weiße Neger Wumbaba!:haha:

Bjoern Hoecke gibt den " weissen Neger " der Alternative fuer Dumme!

SprecherZwo
12.04.2021, 09:15
Söder wird das noch toppen.

Ich glaube nicht, dass der KK wird. Laschet will um jeden Preis Kanzler werden, die CDU wird ihn aufstellen und dann die Wahl verlieren.

Doppelstern
12.04.2021, 09:16
Was ist wenn das Volk die Verlaengerung von " Muttis " Kanzlerschaft will?
Soeder und Laschet werden dann geopfert wie Bauern beim Schachspiel.


Das Volk hat nichts zu wollen. Der Kanzler wird vom Bundespräsidenten vorgeschlagen und vom Bundestag gewählt, er wird nicht vom Volk gewählt.

Bruddler
12.04.2021, 09:17
Was genau haben die denn da an Verfassungswidrigem beschlossen?
Etwa kein Familiennachzug für Flüchtlinge? Noch vor zwanzig Jahren hätte das jeder CDUler auch unterschrieben.

Auch heute noch, und da bin ich mir sicher, würden sehr viele CDUler das von der AfD Beschlossene liebend gerne unterschreiben.
Aber leider haben sie alle keine Eier in ihren Hosen...

Hrafnaguð
12.04.2021, 09:17
Dass Höcke jetzt Meuthen in der "Gunst" der Delegierten dominiert, zeigt offensichtlich die Wühltätigkeit der VS Leute und Merkel Vertrauten auf.

Für unsere politisch etwas unerfahrenen Mitglieder: Wird Höcke nach oben gespült und Meuthen abserviert, erfolgt ein rechtsextremer Ruck in der AfD; das wiederum bietet eine Steilvorlage für den Verfassungsschutz, diese Partei zu beobachten, wenn nicht gar zu verbieten. Und nichts anderes soll dieser Rechtsruck bewirken. Wer sind die Hintermänner? Ich schließe selbst hohe Parteifunktionäre der AfD nicht mehr aus, für den Merkelstaat zu arbeiten!

#
Ebenfalls gut zu sehen, wie in der BRD Politik gemacht wird. Söder oder Laschet? Mit Söder würde der linksversiffte Kurs Merkels endlich beendet. Das darf nun mal nicht sein in Merkels DDR 2.0. Und so wird die Pfeife Laschet wohl neuer Kanzlerkandidat der CDU - obwohl er in Umfragen weit hinter Söder liegt. Aber was nicht passt, wird passend gemacht.

Ach ja: Könnte ihr euch den hässlichen Zwerg Laschet auf einem Staatsempfang vorstellen, wenn er die Front der Bundeswehr abschreitet?
Und dann stellt euch mal die gleiche Szene mit Söder vor. :)

Kann sein, kann nicht sein. Plausibel erscheint deine Theorie. Kann aber trotzdem anders sein.

Zu dem Punkt daß Söder mit dem "linksversifften Kurs" des Dings auf dem Kanzlerstuhle bricht,
naja, wer mit Grün koalieren will oder vielleicht muß und Grün auf über 20% liegt (und nicht wie beim
Schröder bei 6.2% und 8.6%) der kann hier nimmer den konservativen Haudrauf miemen.
Es kann auch anders sein und das böse M. platziert Söder als K-Kandidaten genau deshalb weil es
eine gute Prognose abgibt, schließlich hat noch NIE ein bajuwarischer K-Kandidat gewonnen, daß
die Union nicht den nächsten Kanzler stellt, sondern eventuell die Grünen.

Für die West-AfD wäre eine Übernahme der AfD durch "den Flügel" eine Katastrophe, denn dann fallen
viele Wessi-Wähler weg. Für die Ost-AfD würde es durchaus stärkere Wahlergebnisse bringen, was aber
nix nutzen wird, da das bundesweite Ergebnis dann absackt.
Möglich daß dies eine gesteuerte Angelegenheit ist wie du vermutest, kann aber auch ein rein interner
Prozess sein in dem diejenigen obsiegen denen an einer Mutation der AfD zu einer konsensbesoffenen
und an der Bimbesbirnenzeit orientierten CDU 2.0 nicht gelegen ist.

ABAS
12.04.2021, 09:19
Ein Lesbenduo?

Dazu passt ein Zitat der vierter, listigsten und grausamsten Ehefrau von Mao:


" Sex funktioniert nur am Anfang.
Auf Dauer ist es Macht, die das Interesse am Leben haelt! "

(Jiang Qing)

kiwi
12.04.2021, 09:19
Laschet ist nur als Kanditat aufgestellt damit der " basisdemokratische Anschein " innerhalb
der CDU gewahrt wird, was ihm allerdings nicht bewusst ist. Soeder ist Kandidat weil er dazu
neigt genau wie seinerzeit der adelige Franke in die geschickt von der Kanzelerin aufgestellte
Falle zu laufen. So wie ich das sehe will Angela Merkel noch 4 weitere Jahre Bundeskanzlerin
und Fuehrerin des Deutschen Volkes bleiben. Nach den Wahlen wird sich eine Koalition aus
CDU/CSU und Gruene/Buendnis90 bilden wir es gerade in BW der Fall war.

Analena Baerbock wird Umweltministerin und Vize-Kanzlerin. Merkel hat schliesslich auch
als Umweltministerin im Kohl Kabinett ihre Karriere gestartet. Bundeskanzler Helmut Kohl hat
sie seinerzeit liebevoll " mein Maedchen " genannt. Wahrscheinlich sind schon zwischen der
Bundeskanzlerin und Analena Baerback diskrete private Gespraeche ueber die zukuenftige
Machtverteilung gelaufen.

Nach den Bundestagswahlen werden sich Latschet und Soeder gleichermassen " angepisst "
und " verscheissert " fuehlen. Aber was solls! Wer Menschenkenntnis und Erfahrungen hat
weiss das Frauen in der Politik klueger, listiger, weitsichtiger, zielstrebiger, hartnaeckiger und
erfolgreicher agieren, als es Maenner jemals machen koennten.

" Mutti " Angela Merkel und " Ziehtoechterchen " Annalena Baerbock

https://abload.de/img/1-format43vbk5z.jpg

(Bildquelle im nachfolgenden Link)

Wer Menschenkenntnis und Erfahrungen hat
weiss das Frauen in der Politik klueger, listiger, weitsichtiger, zielstrebiger, hartnaeckiger und
erfolgreicher agieren, als es Maenner jemals machen koennten.

Männer können sich nicht hoch -dienen !!!

Bruddler
12.04.2021, 09:19
Das Volk hat nichts zu wollen. Der Kanzler wird vom Bundestag gewählt, nicht vom Volk.

Der Kanzler entstammt in der Regel aus der stärksten Partei. Das Wählervolk hat also (indirekt) doch Einfluss auf die Kanzlerschaft.

SprecherZwo
12.04.2021, 09:19
Kann sein, kann nicht sein. Plausibel erscheint deine Theorie. Kann aber trotzdem anders sein.

Zu dem Punkt daß Söder mit dem "linksversifften Kurs" des Dings auf dem Kanzlerstuhle bricht,
naja, wer mit Grün koalieren will oder vielleicht muß und Grün auf über 20% liegt (und nicht wie beim
Schröder bei 6.2% und 8.6%) der kann hier nimmer den konservativen Haudrauf miemen.
Es kann auch anders sein und das böse M. platziert Söder als K-Kandidaten genau deshalb weil es
eine gute Prognose abgibt, schließlich hat noch NIE ein bajuwarischer K-Kandidat gewonnen, daß
die Union nicht den nächsten Kanzler stellt, sondern eventuell die Grünen.

Für die West-AfD wäre eine Übernahme der AfD durch "den Flügel" eine Katastrophe, denn dann fallen
viele Wessi-Wähler weg. Für die Ost-AfD würde es durchaus stärkere Wahlergebnisse bringen, was aber
nix nutzen wird, da das bundesweite Ergebnis dann absackt.
Möglich daß dies eine gesteuerte Angelegenheit ist wie du vermutest, kann aber auch ein rein interner
Prozess sein in dem diejenigen obsiegen denen an einer Mutation der AfD zu einer konsensbesoffenen
und an der Bimbesbirnenzeit orientierten CDU 2.0 nicht gelegen ist.

Merkel will, dass die CDU die Wahl verliert, um allen zu zeigen, dass es nur mit ihr geht.

Wassiliboyd
12.04.2021, 09:20
Warum gehört die AfD denn verboten?
Der Beschluss aus der EU auszutreten bzw. diese neu zu gründen? England macht es vor! Alles Nazis?
Kein Familiennachzug für Flüchtlinge? Das war mal Konsens und Gesetz!
Enteignung? Verstaatlichung? Ach das waren ja die anderen......
Was haben sie noch beschlossen? Militärdiktatur? Konzentrationslager? Massenverhaftungen? Abschaffung der Demokratie?
Überwindung des Kapitalismus, Enteignung und Verstaatlichung? Ach das waren ja die anderen!

Nach einhelliger Meinung der Blockpartei CDUCSUSPDFDPGrüneLinke gehört die AfD verboten, verstehe mich nicht miß!

Wenn schon der Hinweis darauf, daß es in Chemnitz keine "Hetzjagd" gegeben hat um den Maaßen zu schassen, wird man bei der AfD keine anderen Maßstäbe setzen!

Hrafnaguð
12.04.2021, 09:25
Merkel will, dass die CDU die Wahl verliert, um allen zu zeigen, dass es nur mit ihr geht.

So du recht hast mit ihrem Willen daß die Wahl verloren geht, dann vermute ich aber einen anderen
Grund. Die ist ja SEHR spät in die Umbruchspolitik gegangen, erst dann als klar war mit der DDR ist nun
wirklich schluß. Die Leute die sie damals erlebt haben, u.A. Vera Lengsfeld, waren baff erstaunt als sie dann
in die CDU ging und nicht, wie sie vermuteten, zu den Grünen. Ich vermute daß sie eine grüne Kanzlerschaft
wirklich will. Es sei denn man dreht es noch mit Angstszenarien und schrecklicher "Vierter Welle!!!" so hin
daß überhaupt keine Wahlen stattfinden und die Kreatur erstmal Kanzlette bleibt. Daß sie sich noch einmal
doch aufstellen lässt, kann sein, vermute ich aber eher nicht, die sieht ausgebrannt aus, die hat keinen Bock
mehr, die hat ihre Mission, das Land voll vor die Wand zu fahren, mit Bravour ausgeführt.

Stanley_Beamish
12.04.2021, 09:26
Auch heute noch, und da bin ich mir sicher, würden sehr viele CDUler das von der AfD Beschlossene liebend gerne unterschreiben.
Aber leider haben sie alle keine Eier in ihren Hosen...

Um in einer Wahlkabine das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen, braucht man keine Eier.

ABAS
12.04.2021, 09:27
Das Volk hat nichts zu wollen. Der Kanzler wird vom Bundespräsidenten vorgeschlagen und vom Bundestag gewählt, er wird nicht vom Volk gewählt.

Na und! Der Bundespraesident wird vor Freude und Anteilnahme zu Traenen geruehrt der
Begehrlichkeit des Volkes folgen und " Mutti " Merkel zur Bundeskanzlerin vorschlagen.

Alle Mandatstraeger im Bundestag, bis auf die Vollpfosten der AfD, winken das ab und " Mutti "
bleibt fuer die naechste Legislaturperiode die vom Volk geliebte Bundeskanzlerin und Volksfuehrern.

ABAS
12.04.2021, 09:30
Wer Menschenkenntnis und Erfahrungen hat
weiss das Frauen in der Politik klueger, listiger, weitsichtiger, zielstrebiger, hartnaeckiger und
erfolgreicher agieren, als es Maenner jemals machen koennten.

Männer können sich nicht hoch -dienen !!!

Stimmt! Deshalb werden der Laschet und Soeder auch scheitern und abgewascht!

Bruddler
12.04.2021, 09:31
Laschet ist nur als Kanditat aufgestellt damit der " basisdemokratische Anschein " innerhalb
der CDU gewahrt wird, was ihm allerdings nicht bewusst ist. Soeder ist Kandidat weil er dazu
neigt genau wie seinerzeit der adelige Franke in die geschickt von der Kanzelerin aufgestellte
Falle zu laufen. So wie ich das sehe will Angela Merkel noch 4 weitere Jahre Bundeskanzlerin
und Fuehrerin des Deutschen Volkes bleiben. Nach den Wahlen wird sich eine Koalition aus
CDU/CSU und Gruene/Buendnis90 bilden wir es gerade in BW der Fall war.

Analena Baerbock wird Umweltministerin und Vize-Kanzlerin. Merkel hat schliesslich auch
als Umweltministerin im Kohl Kabinett ihre Karriere gestartet. Bundeskanzler Helmut Kohl hat
sie seinerzeit liebevoll " mein Maedchen " genannt. Wahrscheinlich sind schon zwischen der
Bundeskanzlerin und Analena Baerback diskrete private Gespraeche ueber die zukuenftige
Machtverteilung gelaufen.

Nach den Bundestagswahlen werden sich Latschet und Soeder gleichermassen " angepisst "
und " verscheissert " fuehlen. Aber was solls! Wer Menschenkenntnis und Erfahrungen hat
weiss das Frauen in der Politik klueger, listiger, weitsichtiger, zielstrebiger, hartnaeckiger und
erfolgreicher agieren, als es Maenner jemals machen koennten.

" Mutti " Angela Merkel und " Ziehtoechterchen " Annalena Baerbock

https://m.oz-online.de/media/newsimage_pub/2618428/m-big/df5cc2af1f7d5108bb2b2f701cedca5f

(Bildquelle im nachfolgenden Link)

Merkels aufdringlicher, und permanenter Augenkontakt soll Ehrlichkeit und Offenheit vorgaukeln (suggerieren). Baerbock fühlt sich sichtlich unwohl.
Man muss kein Psychoanalytiker sein, um das erkennen zu können...

Doppelstern
12.04.2021, 09:34
Na und! Der Bundespraesident wird vor Freude und Anteilnahme zu Traenen geruehrt der
Begehrlichkeit des Volkes folgen und " Mutti " Merkel zur Bundeskanzlerin vorschlagen.

Alle Mandatstraeger im Bundestag, bis auf die Vollpfosten der AfD, winken das ab und " Mutti "
bleibt fuer die naechste Legislaturperiode die vom Volk geliebte Bundeskanzlerin und Volksfuehrern.


Es gibt ja nur 2 Kandidaten, den die jetzt auf Parteitagen auskungeln werden. Wenn der ausgekungelt wurde, dann bekommt der Bundespräsident ihn dann auf den Schoß und wird ihn dann dem Bundestag vorschlagen, der wiederum vom Bundestag gewählt wird. Also nichts mehr mit Kanzlerette.
Aus und vorbei. :D

Doppelstern
12.04.2021, 09:37
Der Kanzler entstammt in der Regel aus der stärksten Partei. Das Wählervolk hat also (indirekt) doch Einfluss auf die Kanzlerschaft.


Indirekt ja. Aber wenn ich mit der Partei zufrieden bin, aber nicht mit dem aufgestellten Kanzlerkandidaten, dann nützt meine Stimme überhaupt nichts, wenn ich die Partei wähle und gleichtzeitig einen von mir ungeliebten Kanzler übernehme.

Pillefiz
12.04.2021, 09:38
Na und! Der Bundespraesident wird vor Freude und Anteilnahme zu Traenen geruehrt der
Begehrlichkeit des Volkes folgen und " Mutti " Merkel zur Bundeskanzlerin vorschlagen.

Alle Mandatstraeger im Bundestag, bis auf die Vollpfosten der AfD, winken das ab und " Mutti "
bleibt fuer die naechste Legislaturperiode die vom Volk geliebte Bundeskanzlerin und Volksfuehrern.

Merkel wird sich hüten, noch einmal anzutreten. Sie müsste dann ja ihren eigenen Müll beseitigen.

Bruddler
12.04.2021, 09:39
Auch heute noch, und da bin ich mir sicher, würden sehr viele CDUler das von der AfD Beschlossene liebend gerne unterschreiben.
Aber leider haben sie alle keine Eier in ihren Hosen...
Um in einer Wahlkabine das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen, braucht man keine Eier.

Trotzdem würden die Abweichler einen dunklen Schatten auf ihre jeweil. Partei / Fraktion werfen.
Jeder weiß, dass man bei "Probeabstimmungen" und bei "Vier-Augengesprächen" nach diesen Abweichlern suchen würde...

Bolle
12.04.2021, 09:40
Merkel wird sich hüten, noch einmal anzutreten. Sie müsste dann ja ihren eigenen Müll beseitigen.

Richtig! Und sie agiert zur Zeit auch nur unter dem Vorzeichen, dass sie nichts zu verlieren hat! Keine Wahl, keinen Posten, keine Koalition, die sie zu gewinnen hätte. Sie kann "tabula rasa" machen! Was sie um so gefährlicher macht!

Bruddler
12.04.2021, 09:43
Indirekt ja. Aber wenn ich mit der Partei zufrieden bin, aber nicht mit dem aufgestellten Kanzlerkandidaten, dann nützt meine Stimme überhaupt nichts, wenn ich die Partei wähle und gleichtzeitig einen von mir ungeliebten Kanzler übernehme.

Was hätte Deiner Meinung nach Vorrang, die Partei, oder deren Kanzlerkandidat ?
Würdest Du nur eine Partei wählen, wenn Dir auch deren Kanzlerkandidat passen würde ?

Bruddler
12.04.2021, 09:45
Merkel wird sich hüten, noch einmal anzutreten. Sie müsste dann ja ihren eigenen Müll beseitigen.
Richtig! Und sie agiert zur Zeit auch nur unter dem Vorzeichen, dass sie nichts zu verlieren hat! Keine Wahl, keinen Posten, keine Koalition, die sie zu gewinnen hätte. Sie kann "tabula rasa" machen! Was sie um so gefährlicher macht!

Sie wird sich erst dann zufrieden zurücklehnen, wenn sie ihre (teuflische) Mission als erfüllt betrachtet. :hi:

ABAS
12.04.2021, 09:46
Merkels aufdringlicher, und permanenter Augenkontakt soll Ehrlichkeit und Offenheit vorgaukeln (suggerieren). Baerbock fühlt sich sichtlich unwohl.
Man muss kein Psychoanalytiker sein, um das erkennen zu können...

Fotos sind immer Momentaufnahmen. Angesichts der Tatsache das beide Frau ueber
die jeweilige Entwicklung gut informiert sind wage ich in das Foto hin zu interpretieren
das emotionale und rationale Gesichtspunkte uebereinkommen. " Mutti " sieht in ihrer
zukuenftigen " Ziehtochter " sich selbst als seinerzeitige Umweltministerin im Kabinett
Kohl. Gleichzeitig ist ihr die exzellente, eliterae Ausbildung der jungen Ueberfliegerin
bekannt. Der wichtigste und bedeutenste Gesichtspunkt ist allerdings das beide Frauen
rechnen koennen. Ein Koalition aus CDU und Gruene/Buendnis90 fuehrt nach den
Bundestags wahlen zu einer starken, regierungsfaehigen Mehrheit, wie sie schon seit
mehreren Legislaturperioden nicht mehr vorhanden war.

Selbst wenn der Soederling aus Enttaeuschung die alte " Ehe " der CSU mit der CDU
auf den Scheidungsweg braechte und das durchzoege, koennten die beiden Frauen
immer noch mit einer starken Mehrheit durchregieren. So wie ich das sehe, ist
der Eintrittsfall sogar wahrscheinlich. Nach den Wahlen im Herbst diesen Jahres gehen
die SPD, FDP, Die Linken und AfD in die schwaechste Opposition die es jemals seit
Bestehen der Bundesrepublik Deutschland gegeben hat.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Wahrscheinlich haben sich " Mutti " und ihre
zukuenftiges " Ziehtoechterchen " in diskreten, privaten Gespraechen von Frau zu Frau
bereits darueber abgestimmt, wie die Zusammensetzung ihre Regierungskabinetts
und die Verteilung der Bundesministeraemter aussehen koennte.

Flüchtling
12.04.2021, 09:55
Auch heute noch, und da bin ich mir sicher, würden sehr viele CDUler das von der AfD Beschlossene liebend gerne unterschreiben.
Aber leider haben sie alle keine Eier in ihren Hosen...

Sie müssen der Führerin gehorchen - Befehl ist Befehl!

Bruddler
12.04.2021, 09:57
Sie müssen der Führerin gehorchen - Befehl ist Befehl!

Siehe #94

ABAS
12.04.2021, 09:57
Merkel wird sich hüten, noch einmal anzutreten. Sie müsste dann ja ihren eigenen Müll beseitigen.

Den " Muell " kann man auf die SPD schieben und dann durch eine Koalition
zwischen CDU und Gruenen/Buendnis90 " umweltfreundlich " beseitigen.
Die SPD wird wohl nach den Bundestagswahlen im Herbst kompostiert!

Soeder bildet aus Frustation und Rache eine Koalition zwischen CSU und AfD,
was in der Wirkung auf einen erweiterten politischen Suizid hinauslaeuft.

Ich werde mir ein Fotoalbum von " Mutti " und " Ziehtoecherchen " anlegen.

" Mutti " und " Ziehtoechterchen " beim Weissweinchen nippen.

https://abload.de/img/mut7rk1m.jpg

(Bildquelle im nachfolgenden Link)


Panorama

Merkel als Vorbild?
Das sagt Grünen-Chefin Annalena Baerbock

https://www.focus.de/panorama/welt/panorama-merkel-als-vorbild-das-sagt-gruenen-chefin-annalena-baerbock_id_10105160.html

Esreicht!
12.04.2021, 09:57
Dass Höcke jetzt Meuthen in der "Gunst" der Delegierten dominiert, zeigt offensichtlich die Wühltätigkeit der VS Leute und Merkel Vertrauten auf.

Für unsere politisch etwas unerfahrenen Mitglieder: Wird Höcke nach oben gespült und Meuthen abserviert, erfolgt ein rechtsextremer Ruck in der AfD; das wiederum bietet eine Steilvorlage für den Verfassungsschutz, diese Partei zu beobachten, wenn nicht gar zu verbieten. Und nichts anderes soll dieser Rechtsruck bewirken. Wer sind die Hintermänner? Ich schließe selbst hohe Parteifunktionäre der AfD nicht mehr aus, für den Merkelstaat zu arbeiten!...........



Ein erfreulicher Start in die neue Woche,Klasse!:D Längst überfällig, daß die AfD Kante zeigt, die im übrigen so oder so kleingehalten wird, egal was sie macht und sagt.Dann lieber klare Ansagen und Forderungen. Hierzulande ist so oder so alles Nazi, was in deutschem Überlebensinteresse gefordert wird.

Wie grün-links mittlerweile die CDU ist, belegt aktuell der Widerstand gegen die Maaßen- BT-Kandidatur in Thüringen, obwohl die CDU damit vorhersehbar beim Wähler punkten könnte. Staatsratsvorsitzende Merkel hat alles im Griff !

Aktuell wird schon im Tagesspiegel lanciert, daß nach Schätzungen des Bundeskanzleramtes der Lockdown bis Ende Mai/Juni dauern könnte. Mit der Inzidenzpeitsche kann man nach Belieben jeden Lockdown-Wahnsinn rechtfertigen!

kd

Gero
12.04.2021, 10:04
Was genau hat die AfD denn "Schlimmes" beschlossen ?
Die AfD hat Dinge beschlossen, die längst überfällig sind !
Meiner Meinung nach sogar noch viel zu weichgespült. Aber ich glaube so wie so nicht, dass eine Partei am derzeitigen Zerfallskurs groß etwas ändern könnte.

Lykurg
12.04.2021, 10:05
Meiner Meinung nach sogar noch viel zu weichgespült. Aber ich glaube so wie so nicht, dass eine Partei am derzeitigen Zerfallskurs groß etwas ändern könnte.

Tja, viele raffen hier irgendwie nicht, dass dieses Regime ALLES ausrotten will, was auch nur im Ansatz noch pro-deutsch ist. Sagt der AfDler "Guten Tag, liebe Freunde!", dann schreibt die BRD-Presse, dass er "Sieg Heil" gebrüllt hat

Bruddler
12.04.2021, 10:13
Gestern Abend um 20:15 Uhr (BR Fernsehen) kam im TV die Unterhaltungssendung: "Brettl-Spitzen".
So weit so gut, wäre da nicht die "Künstlerin" Johanna Bittenbinder gewesen, die in ihrem Gesangsvortrag es sich nicht nehmen ließ, die AfD in den Dreck zu ziehen.

Die AfD will, wie wir alle wissen, die Zwangsgebühren ("GEZ") abschaffen. Vielleicht könnte das mit ein Grund sein, warum die TV-Mediengilde die AfD so sehr hasst ? :hmm:

Großmoff
12.04.2021, 10:15
Meiner Meinung nach sogar noch viel zu weichgespült. Aber ich glaube so wie so nicht, dass eine Partei am derzeitigen Zerfallskurs groß etwas ändern könnte.
Doch das würde gehen.

ABAS
12.04.2021, 10:20
Was genau hat die AfD denn "Schlimmes" beschlossen ?
Die AfD hat Dinge beschlossen, die längst überfällig sind !

Das wird der Verfassungsschutz auch so sehen und demnaechst die Funktionaere
der Alternative fuer Dumme unter Vorlage des AfD Wahlprogramms zu einem
klaerenden Selbstaufloesungsgespraech einladen. Es hat wohl in der Geschichte
der Deutschen Mehrparteilandschaft bisher noch keine rechtsradikalen Parteien gegeben
in der die Delegierten so daemlich waren sich mit schriftlichen Beschluessen ueber
das Wahlprogramm selbst ans Messer zu liefern. Sogar die REP und FAP waren klueger!

Bruddler
12.04.2021, 10:21
Den " Muell " kann man auf die SPD schieben und dann durch eine Koalition
zwischen CDU und Gruenen/Buendnis90 " umweltfreundlich " beseitigen.
Die SPD wird wohl nach den Bundestagswahlen im Herbst kompostiert!

Soeder bildet aus Frustation und Rache eine Koalition zwischen CSU und AfD,
was in der Wirkung auf einen erweiterten politischen Suizid hinauslaeuft.

Ich werde mir ein Fotoalbum von " Mutti " und " Ziehtoecherchen " anlegen.

" Mutti " und " Ziehtoechterchen " beim Weissweinchen nippen.

https://abload.de/img/mut7rk1m.jpg

(Bildquelle im nachfolgenden Link)

Die "mächtigste Frau der Welt" links, sucht permanent und aufdringlich den Blickkontakt, während die "Dame" rechts diesem ausweicht.
Sollte Baerbock tatsächlich einmal Bundeskanzlerin werden, dann muss sie (medial) noch sehr viel lernen...

LOL
12.04.2021, 10:26
Die AfD hat sich hiermit tatsächlich als das entpuppt, als das sie ABAS schon länger bezeichnet:
Alternative für Deppen.

Ich bin sehr gespannt wie Meuthen, Weidel und andere fähige AfDler in der nächsten Zukunft darauf reagieren...

brain freeze
12.04.2021, 10:28
Die AfD hat sich hiermit tatsächlich als das entpuppt, als das sie ABAS schon länger bezeichnet:
Alternative für Deppen.

Wenn Leute, die die AfD nie wählen würden, von ihr enttäuscht sind und ihr Fehler vorwerfen, dann hat sie was richtig gemacht.

Doppelstern
12.04.2021, 10:29
Was hätte Deiner Meinung nach Vorrang, die Partei, oder deren Kanzlerkandidat ?
Würdest Du nur eine Partei wählen, wenn Dir auch deren Kanzlerkandidat passen würde ?


Schwer zu sagen. Ein Kanzler bestimmt die Ausrichtung der Partei. Die Merkel ist ja reichlich nach Links abgedriftet. Der neue Kanzler wird die Partei wieder auf den Pfad der Mitte ausrichten müssen. Also wenn mir der Kanzler oder die Rette nicht passt, würde ich sehr wahrscheinlich die Partei nicht wählen.

Bruddler
12.04.2021, 10:30
Das wird der Verfassungsschutz auch so sehen und demnaechst die Funktionaere
der Alternative fuer Dumme unter Vorlage des AfD Wahlprogramms zu einem
klaerenden Selbstaufloesungsgespraech einladen. Es hat wohl in der Geschichte
der Deutschen Mehrparteilandschaft bisher noch keine rechtsradikalen Parteien gegeben
in der die Delegierten so daemlich waren sich mit schriftlichen Beschluessen ueber
das Wahlprogramm selbst ans Messer zu liefern. Sogar die REP und FAP waren klueger!

Glaubst Du wirklich. man könnte eine Partei wie die AfD noch verbieten ? Glaubst Du wirklich, deren Wähler würden sich so einfach verbieten lassen ?
Glaubst Du etwa, die AfD-Wähler würden sich anschl. den etablierten Parteien (reumütig) "zuwenden" ?

So doof kannst doch selbst Du nicht sein ?! :hmm:

Lykurg
12.04.2021, 10:30
Das wird der Verfassungsschutz auch so sehen und demnaechst die Funktionaere
der Alternative fuer Dumme unter Vorlage des AfD Wahlprogramms zu einem
klaerenden Selbstaufloesungsgespraech einladen. Es hat wohl in der Geschichte
der Deutschen Mehrparteilandschaft bisher noch keine rechtsradikalen Parteien gegeben
in der die Delegierten so daemlich waren sich mit schriftlichen Beschluessen ueber
das Wahlprogramm selbst ans Messer zu liefern. Sogar die REP und FAP waren klueger!

Oha, da ist der potentielle FPD-Wähler ABAS (angeblich Antikapitalist, wenn er nicht gerade seine Tage hat) aber wieder geil auf noch mehr BRD-Unterdrückung. Ist doch völliger Bullshit


Glaubst Du wirklich. man könnte eine Partei wie die AfD noch verbieten ? Glaubst Du wirklich, deren Wähler würden sich so einfach verbieten lassen ?
Glaubst Du etwa, die AfD-Wähler würden sich anschl. den etablierten Parteien (reumütig) "zuwenden" ?

So doof kannst doch selbst Du nicht sein ?! https://www.politikforen.net/images/smilies/hmmm.gif

Doch, so doof ist das wankelmütige Waschweib ohne jede Weltanschauung. Abgesehen davon kann dieses Regime jederzeit alles mögliche verbieten, aber das wird dann auch Gegendruck erzeugen. Die Nachkriegsdemokratie macht sich gerade bei Millionen so verhasst wie das Verräterregime in Weimar damals

LOL
12.04.2021, 10:30
Wenn Leute, die die AfD nie wählen würden, von ihr enttäuscht sind und ihr Fehler vorwerfen, dann hat sie was richtig gemacht.
Ich würde selbstverständlich u.a. auch eine bürgerliche Partei wählen, aber mit Sicherheit nicht die NPD oder eine NPD-Kopie...

Eridani
12.04.2021, 10:30
Kann sein, kann nicht sein. Plausibel erscheint deine Theorie. Kann aber trotzdem anders sein.

Zu dem Punkt daß Söder mit dem "linksversifften Kurs" des Dings auf dem Kanzlerstuhle bricht,
naja, wer mit Grün koalieren will oder vielleicht muß und Grün auf über 20% liegt (und nicht wie beim
Schröder bei 6.2% und 8.6%) der kann hier nimmer den konservativen Haudrauf miemen.
Es kann auch anders sein und das böse M. platziert Söder als K-Kandidaten genau deshalb weil es
eine gute Prognose abgibt, schließlich hat noch NIE ein bajuwarischer K-Kandidat gewonnen, daß
die Union nicht den nächsten Kanzler stellt, sondern eventuell die Grünen.

Für die West-AfD wäre eine Übernahme der AfD durch "den Flügel" eine Katastrophe, denn dann fallen
viele Wessi-Wähler weg. Für die Ost-AfD würde es durchaus stärkere Wahlergebnisse bringen, was aber
nix nutzen wird, da das bundesweite Ergebnis dann absackt.
Möglich daß dies eine gesteuerte Angelegenheit ist wie du vermutest, kann aber auch ein rein interner
Prozess sein in dem diejenigen obsiegen denen an einer Mutation der AfD zu einer konsensbesoffenen
und an der Bimbesbirnenzeit orientierten CDU 2.0 nicht gelegen ist.

#
Logisch MUSS Söder mit den grünen Deutschlandhassern koalieren - ist ja kein anderer da. Auch das Taktieren und Anpassen - gehört dazu. Trotzdem wird das System wohl nicht zulassen, dass der linke Merkel Kurs beendet wird - und den Giftzwerg Laschet an die Macht bringen, obwohl er in Umfragen weit hinter Söder liegt. An dieser Staatssimulation ist eh nichts mehr zu versauen - Deutschland hat fertig.
#
Wäre ich noch mal 20 - wäre ich in einem Monat weg aus diesem Land, was denn sonst?


edit:
CDU Präsidium eindeutig für Laschet - was denn sonst?
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/bouffier-cdu-pr%C3%A4sidium-f%C3%BCr-laschet-als-kanzlerkandidat/ar-BB1fyOEd?ocid=uxbndlbing

brain freeze
12.04.2021, 10:35
Ich würde selbstverständlich auch eine bürgerliche Partei wählen, aber mit Sicherheit nicht die NPD oder eine NPD-Kopie...

Wir wissen beide, daß du die AfD nicht wählen würdest, egal, wie weit sie dir entgegenkommen. Das geheuchelte Gejammer von Systemlingen, denen die AfD zu "radikal" ist, ist ziemlich lächerlich. Bleib wenigstens ein bißchen ehrlich.

ABAS
12.04.2021, 10:37
Die "mächtigste Frau der Welt" links, sucht permanent und aufdringlich den Blickkontakt, während die "Dame" rechts diesem ausweicht.
Sollte Baerbock tatsächlich einmal Bundeskanzlerin werden, dann muss sie (medial) noch sehr viel lernen...

Menschen lernen ein Leben lang. Was Annalena Baerbock bisher gelernt ist
allerdings schon sehr beachtlich. LSE London ist eine Eliteuniversitaet.
Einige Genossen der Regierung, KP und Wirtschaftsfuehrer in China schicken
dort gern ihren Nachwuchs nach absolvierten Studium an einer chinesischen
Eliteuniversitaet hin.


Auszug aus dem Lebenslauf von Annalena Baerbock:

Ausbildung & Beruf

Doktorandin des Völkerrechts, Freie Universität Berlin, Promotion nicht abgeschlossen
Referentin für Außen- und Sicherheitspolitik der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

(2008-2009) Büroleiterin von Elisabeth Schroedter, Europaabgeordnete (2005-2008)

Trainee des British Institute of Comparative and Public International Law (2005)

Masterstudium an der London School of Economics (LSE): Völkerrecht (2004- 2005)

Freie Mitarbeiterin bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (2000-2003)

Studium an der Universität Hamburg: Politikwissenschaften, öffentliches Recht (2000-2004)


vollstaendige CV von Annalena Baerbock als PDF

https://www.annalena-baerbock.de/wp-content/uploads/2021/02/cv_deutsch_2021_02.pdf

LOL
12.04.2021, 10:40
Wir wissen beide, daß du die AfD nicht wählen würdest, egal, wie weit sie dir entgegenkommen. Das geheuchelte Gejammer von Systemlingen, denen die AfD zu "radikal" ist, ist ziemlich lächerlich. Bleib wenigstens ein bißchen ehrlich.
Stimmt nicht. Ich halte es da wie z.B. Broder. Ich würde eine bürgerliche AfD wählen, aber ganz sicher niemals eine Partei die immer mehr der NPD gleicht... Aus die Maus.

P.S. Ich könnte als nichtdeutscher EU-Bürger eh nur bei den Kommunalwahlen in D wählen, wenn ich denn noch in D leben würde, was aber nicht der Fall ist.

brain freeze
12.04.2021, 10:44
Stimmt nicht. Ich halte es da wie z.B. Broder. Ich würde eine bürgerliche AfD wählen, aber ganz sicher niemals eine Partei die immer mehr der NPD gleicht...

P.S. Ich könnte als nichtdeutscher EU-Bürger eh nur bei den Kommunalwahlen in D wählen, wenn ich denn noch in D leben würde, was nicht der Fall ist.

Glaub ich dir alles sofort. Interessant übrigens, daß du den bis ins Mark verlogenen Broder als Vorbild bringst.

LOL
12.04.2021, 10:47
Glaub ich dir alles sofort. Interessant übrigens, daß du den bis ins Mark verlogenen Broder als Vorbild bringst.
Nobody is perfect. Broder ist zumindest einer der wenigen, die ich wirklich amüsant finde und in einigen Fällen auch brillant.

Im übrigen habe ich nicht wenige Bekannte gen AfD vermittelt. Wird ab jetzt sicher nicht mehr vorkommen.

brain freeze
12.04.2021, 10:49
[...]

Im übrigen habe ich nicht wenige Bekannte gen AfD vermittelt. Wird ab jetzt sicher nicht mehr vorkommen.

Dann besteht ja vll. doch noch Hoffnung für diese Partei.

SprecherZwo
12.04.2021, 10:49
Ich würde selbstverständlich u.a. auch eine bürgerliche Partei wählen, aber mit Sicherheit nicht die NPD oder eine NPD-Kopie...

So wichtig ist deine Stimme nicht.

LOL
12.04.2021, 10:52
So wichtig ist deine Stimme nicht.

Ich wähle sowieso nicht in D.
Aber meine Stimme findet trotzdem Gehör in meinem (recht grossen) deutschen Bekanntenkreis.

LOL
12.04.2021, 10:53
Dann besteht ja vll. doch noch Hoffnung für diese Partei.
Jo, als NPD 2.0 mit entsprechenden Wählerstimmen...

SprecherZwo
12.04.2021, 10:57
Ich wähle sowieso nicht in D.
Aber meine Stimme findet trotzdem Gehör in meinem (recht grossen) deutschen Bekanntenkreis.

Auf die kommt es auch nicht an. Was die AfD im Westen mit ihrem Anbiederungskurs erreicht, haben die letzten Wahlen gezeigt, ganz besonders in Hamburg.

ABAS
12.04.2021, 10:57
Oha, da ist der potentielle FPD-Wähler ABAS (angeblich Antikapitalist, wenn er nicht gerade seine Tage hat) aber wieder geil auf noch mehr BRD-Unterdrückung. Ist doch völliger Bullshit



Doch, so doof ist das wankelmütige Waschweib ohne jede Weltanschauung. Abgesehen davon kann dieses Regime jederzeit alles mögliche verbieten, aber das wird dann auch Gegendruck erzeugen. Die Nachkriegsdemokratie macht sich gerade bei Millionen so verhasst wie das Verräterregime in Weimar damals

Was gerade in der pandemischen Notstandslage besonders deutlich auffaellt ist die Scheinheiligkeit
der " Rechten " die sich von Neid und Machtgier bessesn als " Hueter " der Demokratie- und Freiheit
aufspielen, die Regierung als " Diktatur " diskreditieren obwohl sie tatsaechlich anstelle der Regierung
die Lage skrupellos ausnutzten um eine tatsaechliche Diktatur in Deutschland zu errichten.

Von Dir und Deinesgleichen lasse ich mich daher stolz als " Systemling " und " Untertan " schelten!

Falls Kreaturen wie Du jemals die Macht in Deutschland erlangen sollten, was hoechst unwahrscheinlich
ist, hoffe ich das die Genossen aus der Russischen Foederation und VR China dem ein Ende bereiten,
bevor ihr unsaegliches Leid und Elend ueber das Deutschen Volk bringen koennt.

Bruddler
12.04.2021, 10:57
Menschen lernen ein Leben lang. Was Annalena Baerbock bisher gelernt ist
allerdings schon sehr beachtlich. LSE London ist eine Eliteuniversitaet.
Einige Genossen der Regierung, KP und Wirtschaftsfuehrer in China schicken
dort gern ihren Nachwuchs nach absolvierten Studium an einer chinesischen
Eliteuniversitaet hin.

D.h. Annalena Baerbock ist gebildet, aber ist sie auch intelligent ?

Ich meine, kann sie auch Dinge angehen, die sie nicht auf der Eliteuniversität gelernt hat ? :hmm:

LOL
12.04.2021, 11:00
Auf die kommt es auch nicht an. Was die AfD im Westen mit ihrem Anbiederungskurs erreicht, haben die letzten Wahlen gezeigt, ganz besonders in Hamburg.
Das halte ich anders: Es kommt auf jeden an.

Aber das Wahlverhalten entspricht bei derart neuen Parteien oft einer Kettenreaktion.

ABAS
12.04.2021, 11:01
D.h. Annalena Baerbock ist gebildet, aber ist sie auch intelligent ? :hmm:

Das weiss ich nicht! Man wird an ihrer Arbeit als zukuenftige Vize-Kanzlerin und
Bundesumweltministerin sehen ob sie mental, fachlich und sozial kompetent ist.

Klopperhorst
12.04.2021, 11:02
D.h. Annalena Baerbock ist gebildet, aber ist sie auch intelligent ? :hmm:


Jeder Satz dieser Trulla bezeugt, dass sie keine Ahnung von Energiepolitik, Klima und Umweltschutz hat.

Ich wette, das grüne Püppchen könnte nicht mal 5 Vogelarten bestimmen. So grün ist die nämlich hinter den Ohren.

---

brain freeze
12.04.2021, 11:06
Jo, als NPD 2.0 mit entsprechenden Wählerstimmen...

Ich hoffe, die kommen mit deinem Liebesentzug irgendwie klar.

ABAS
12.04.2021, 11:06
Jeder Satz dieser Trulla bezeugt, dass sie keine Ahnung von Energiepolitik, Klima und Umweltschutz hat.

Ich wette, das grüne Püppchen könnte nicht mal 5 Vogelarten bestimmen. So grün ist die nämlich hinter den Ohren.

---

Ein Indikator dafuer das Annalena Baerbock klug ist und Schwerpunkte setzen
kann ist das sie nach ihrem abgeschlossenen Masterstudium an der Londoner
LSE die Promotion an der FU Berlin abgebrochen hat. Wahrscheinlich waren ihr
die beiden Doktorvaeter zu dumm. Sich mit Dummen einzulassen ist nichts als
Verwendung wertvoller Lebenszeit.

Bruddler
12.04.2021, 11:07
Jeder Satz dieser Trulla bezeugt, dass sie keine Ahnung von Energiepolitik, Klima und Umweltschutz hat.

Ich wette, das grüne Püppchen könnte nicht mal 5 Vogelarten bestimmen. So grün ist die nämlich hinter den Ohren.

---

Sie war auf der Eliteuniversität, ich denke, diese Tatsache dürfte ihre geistigen Defizite übertünchen.
Wenn sie jetzt auch noch einen "Doktortitel" vorweisen könnte...:pfeif:

Chronos
12.04.2021, 11:07
D.h. Annalena Baerbock ist gebildet, aber ist sie auch intelligent ?

Ich meine, kann sie auch Dinge angehen, die sie nicht auf der Eliteuniversität gelernt hat ? :hmm:

Wenn man die "Bildung" dieser Dame aufgrund ihrer Anmerkungen zur Stromspeicherung im Netz wie auch zu den Kobolden in den Akkus bewertet, kommt man unwillkürlich zu dem Ergebnis, dass ihre hochwertige Ausbildung zwar nicht kostenlos war, aber völlig umsonst....

Klopperhorst
12.04.2021, 11:09
Ein Indikator dafuer das Annalena Baerbock klug ist und Schwerpunkte setzen
kann ist das sie nach ihrem abgeschlossenen Masterstudium an der Londoner
LSE die Promotion an der FU Berlin abgebrochen hat. Wahrscheinlich waren ihr
die beiden Doktorvaeter zu dumm. Sich mit Dummen einzulassen ist nichts als
Verwendung wertvoller Lebenszeit.

Mit Erschrecken stellte ich auch fest, dass die 3 Jahre jünger als ich ist. Ich hatte sie immer so 50+ eingeschätzt.

---

LOL
12.04.2021, 11:09
Ich hoffe, die kommen mit deinem Liebesentzug irgendwie klar.
Es geht dabei nicht um meine Liebe, sondern um meine Kenntnis was für Wähler die AfD mehrheitlich hat bzw bislang hatte und welche ihre politischen Vorstellungen sind.
Das sind eben mehrheitlich absolut keine NPDler und die wünschen sich auch keine NPD 2.0. Sonst wäre die NPD ja nicht dort wo sie liegt...

ABAS
12.04.2021, 11:11
Sie war auf der Eliteuniversität, ich denke, diese Tatsache dürften ihre geistigen Defizite übertünchen. :pfeif:

Die LSE ist nicht " irgendeine " Eliteuniversitaet sondern in Europa die No. 1 und global die No. 2!


LSE - London School of Economic and Political Science

https://www.lse.ac.uk/News/Latest-news-from-LSE/2021/c-March-21/LSE-remains-the-number-one-university-for-social-sciences-in-Europe#:~:text=LSE%20has%20been%20ranked%20top,in% 20the%20global%20top%20ten.

Großmoff
12.04.2021, 11:12
Es geht dabei nicht um meine Liebe, sondern um meine Kenntnis was für Wähler die AfD mehrheitlich hat bzw bislang hatte und welche ihre politischen Vorstellungen sind.
Das sind eben mehrheitlich absolut keine NPDler und die wünschen sich auch keine NPD 2.0. Sonst wäre die NPD ja nicht dort wo sie liegt...
Also ganz ehrlich, ich sehe da bei dem aktuellen AfD-Beschlüssen nichts, was in Richtung NPD geht. Mir ist daher nicht klar, woran du oder andere Wähler sich stören könnten.

Gero
12.04.2021, 11:15
Im deutschsprachigen Twitter trendet übrigens gerade #AfDverfassungsfeindlich. Aber dort treibt sich so wie so der größte Abschaum rum.

brain freeze
12.04.2021, 11:15
Es geht dabei nicht um meine Liebe, sondern um meine Kenntnis was für Wähler die AfD mehrheitlich hat bzw bislang hatte.
Das sind eben mehrheitlich absolut keine NPDler und die wünschen sich auch keine NPD 2.0. Sonst wäre die NPD ja nicht dort wo sie liegt...

Und die AfD ist in keinem Fall eine NPD. Da fängt ja der Schwachsinn und die Strohmanndiskussion schon an. Mal abgesehen von der Hybris deines kindischen "Erpressungsversuches", das Wahlverhalten deiner "großen Bekanntschaft" an dir genehme AfD-Positionen koppeln zu können.

Bolle
12.04.2021, 11:16
Im deutschsprachigen Twitter trendet übrigens gerade #AfDverfassungsfeindlich. Aber dort treibt sich so wie so der größte Abschaum rum.

Sie meinen sicher verfassungsschutzfeindlich........................ ..

Politikqualle
12.04.2021, 11:19
Menschen lernen ein Leben lang. Was Annalena Baerbock bisher gelernt ist allerdings schon sehr beachtlich. LSE London ist eine Eliteuniversitaet.
Einige Genossen der Regierung, KP und Wirtschaftsfuehrer in China schicken dort gern ihren Nachwuchs nach absolvierten Studium an einer chinesischen
Eliteuniversitaet hin . *** vollstaendige CV von Annalena Baerbock als PDF ****
Ein Indikator dafuer das Annalena Baerbock klug ist und Schwerpunkte setzen
kann ist das sie nach ihrem abgeschlossenen Masterstudium an der Londoner LSE die Promotion an der FU Berlin abgebrochen hat. Wahrscheinlich waren ihr die beiden Doktorvaeter zu dumm. Sich mit Dummen einzulassen ist nichts als Verwendung wertvoller Lebenszeit.
.. und ?? Curriculum Vitae .. was geht daraus hervor ? . genau , daß sie absolut keine Ahnung hat .. an allem teilgenommen , ohne Abschluß und absolut keine Ahnung ..

pixelschubser
12.04.2021, 11:20
D.h. Annalena Baerbock ist gebildet, aber ist sie auch intelligent ?

Ich meine, kann sie auch Dinge angehen, die sie nicht auf der Eliteuniversität gelernt hat ? :hmm:

Der klägliche Versuch, ein Sieb mit Wasser füllen zu wollen.

Bruddler
12.04.2021, 11:31
Wenn man die "Bildung" dieser Dame aufgrund ihrer Anmerkungen zur Stromspeicherung im Netz wie auch zu den Kobolden in den Akkus bewertet, kommt man unwillkürlich zu dem Ergebnis, dass ihre hochwertige Ausbildung zwar nicht kostenlos war, aber völlig umsonst....

Ihre "hochwertige Ausbildung" genügt, um ihre Wähler zu beeindrucken... :pfeif:

pixelschubser
12.04.2021, 11:34
Ihre "hochwertige Ausbildung" genügt, um ihre Wähler zu beeindrucken... :pfeif:

Beachtliche Vita: Trampolinspringen als Leistungssport!

Bruddler
12.04.2021, 11:35
Der klägliche Versuch, ein Sieb mit Wasser füllen zu wollen.

Die grüne Ideologie besagt, dass auch das möglich ist. :hzu:


Beachtliche Vita: Trampolinspringen als Leistungssport!

Was grüne Kobolde so alles können... :auro:

Bruddler
12.04.2021, 11:42
Die LSE ist nicht " irgendeine " Eliteuniversitaet sondern in Europa die No. 1 und global die No. 2!

LSE - London School of Economic and Political Science

https://www.lse.ac.uk/News/Latest-ne...al%20top%20ten.


Aber Hallo ! Wie konnte ich das nur vergessen (?)...:versteckt:

Bruddler
12.04.2021, 11:45
Sie meinen sicher verfassungsschutzfeindlich........................ ..

Kollege autochthon wird sich dazu sicherlich auch bald zu Wort melden.
Das kann so nicht stehenbleiben... :pfeif:

LOL
12.04.2021, 11:48
Und die AfD ist in keinem Fall eine NPD. Da fängt ja der Schwachsinn und die Strohmanndiskussion schon an. Mal abgesehen von der Hybris deines kindischen "Erpressungsversuches", das Wahlverhalten deiner "großen Bekanntschaft" an dir genehme AfD-Positionen koppeln zu können.
Was du "Erpressungsversuch" nennst, ist politischer Alltag in der Politik und dem politischen Meinungsaustausch. Es gibt meinerseits darin keinerlei diesbezüglichen Versuch, denn das Ding scheint mir sowieso längst gelaufen.

Wie schon erwähnt, ich bin sehr gespannt wie Meuthen, Weidel und Co die nächste Zeit darauf reagieren.

Lykurg
12.04.2021, 11:50
Was gerade in der pandemischen Notstandslage besonders deutlich auffaellt ist die Scheinheiligkeit
der " Rechten " die sich von Neid und Machtgier bessesn als " Hueter " der Demokratie- und Freiheit
aufspielen, die Regierung als " Diktatur " diskreditieren obwohl sie tatsaechlich anstelle der Regierung
die Lage skrupellos ausnutzten um eine tatsaechliche Diktatur in Deutschland zu errichten.

Von Dir und Deinesgleichen lasse ich mich daher stolz als " Systemling " und " Untertan " schelten!

Falls Kreaturen wie Du jemals die Macht in Deutschland erlangen sollten, was hoechst unwahrscheinlich
ist, hoffe ich das die Genossen aus der Russischen Foederation und VR China dem ein Ende bereiten,
bevor ihr unsaegliches Leid und Elend ueber das Deutschen Volk bringen koennt.

Nimm deine Pillen, Alter! Oder verpiss dich zu deinen angeblichen "Nationalsozialisten" nach China. Du tickst einfach nicht mehr sauber. Entscheide dich mal für ein Weltbild. Jedes Waschweib ist mehr wert als du und weniger wankelmütig. Ein Blatt im Wind ist nichts gegen dich.

So lange irgendeine Pornoschlampe für die FDP kandidiert, dann wählst du sie auch noch...

Bruddler
12.04.2021, 11:54
Und die AfD ist in keinem Fall eine NPD. Da fängt ja der Schwachsinn und die Strohmanndiskussion schon an. Mal abgesehen von der Hybris deines kindischen "Erpressungsversuches", das Wahlverhalten deiner "großen Bekanntschaft" an dir genehme AfD-Positionen koppeln zu können.

Warum gibt man nicht endlich zu, dass die AfD ledigl. einer CSU aus den Zeiten von FJS nahesteht ?! :basta:
Ich möchte nix verschwören, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Franz Josef Strauß von der AfD hellauf begeistert wäre, wenn er noch leben würde...

Differentialgeometer
12.04.2021, 11:59
.. und ?? Curriculum Vitae .. was geht daraus hervor ? . genau , daß sie absolut keine Ahnung hat .. an allem teilgenommen , ohne Abschluß und absolut keine Ahnung ..
:? Sie hat doch einen LL.M?!

brain freeze
12.04.2021, 11:59
Was du "Erpressungsversuch" nennst, ist politischer Alltag in der Politik und dem politischen Meinungsaustausch. Es gibt meinerseits darin keinerlei diesbezüglichen Versuch, denn das Ding scheint mir sowieso längst gelaufen.

Wie schon erwähnt, ich bin sehr gespannt wie Meuthen, Weidel und Co die nächste Zeit darauf reagieren.

Fremdsteuerung hat der AfD bereits weitgehend die Zähne gezogen, weil Meuthen & Co sich darüber so peinlich leicht führen lassen. Was genau stört dich eigentlich inhaltlich an den jüngsten Parteitagsbeschlüssen? Was macht sie denn in deinen Augen zur NPD light, besonders was die Union vor zwanzig Jahren nicht auch gesagt hätte?

Swesda
12.04.2021, 11:59
Warum gibt man nicht endlich zu, dass die AfD ledigl. einer CSU aus den Zeiten von FJS nahesteht ?! :basta:
Ich möchte nix verschwören, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Franz Josef Strauß von der AfD hellauf begeistert wäre, wenn er noch leben würde...
Da könntest du recht haben. Spannend wäre nur die Frage, ob er eher ein "Höckianer" oder ein "Meuthenianer" gewesen wäre. FJS war durchaus extrem in seiner Denkweise, als eher Richtung Höcke, andererseits ein Pragmatiker, also eher Meuthen. Wie gesagt, spannende Frage. Der User @BrüggeGent kann ja mal bei seiner Monika nachfragen. Töchter wissen oft am besten, was die Väter wirklich denken.

Väterchen Frost
12.04.2021, 12:04
Jeder Satz dieser Trulla bezeugt, dass sie keine Ahnung von Energiepolitik, Klima und Umweltschutz hat.

Ich wette, das grüne Püppchen könnte nicht mal 5 Vogelarten bestimmen. So grün ist die nämlich hinter den Ohren.

---

Nahezu jeder Satz von ihr belegt, dass sie eigentlich nur dämlich ist. Vermutlich kann sie einigermaßen flüssig englisch babbeln.

Bruddler
12.04.2021, 12:11
Da könntest du recht haben. Spannend wäre nur die Frage, ob er eher ein "Höckianer" oder ein "Meuthenianer" gewesen wäre. FJS war durchaus extrem in seiner Denkweise, als eher Richtung Höcke, andererseits ein Pragmatiker, also eher Meuthen. Wie gesagt, spannende Frage. Der User @BrüggeGent kann ja mal bei seiner Monika nachfragen. Töchter wissen oft am besten, was die Väter wirklich denken.

Weder noch, er wäre ein Franz Josef Strauß gewesen, der diese beiden "ianer" in einer Person vereint hätte. :hi:




Was du "Erpressungsversuch" nennst, ist politischer Alltag in der Politik und dem politischen Meinungsaustausch. Es gibt meinerseits darin keinerlei diesbezüglichen Versuch, denn das Ding scheint mir sowieso längst gelaufen.

Wie schon erwähnt, ich bin sehr gespannt wie Meuthen, Weidel und Co die nächste Zeit darauf reagieren.
Fremdsteuerung hat der AfD bereits weitgehend die Zähne gezogen, weil Meuthen & Co sich darüber so peinlich leicht führen lassen. Was genau stört dich eigentlich inhaltlich an den jüngsten Parteitagsbeschlüssen? Was macht sie denn in deinen Augen zur NPD light, besonders was die Union vor zwanzig Jahren nicht auch gesagt hätte ?

Du könntest genauso gut einen Ladendieb befragen, was er von einem Ladendetektiv hält... :pfeif:

BrüggeGent
12.04.2021, 12:14
Da könntest du recht haben. Spannend wäre nur die Frage, ob er eher ein "Höckianer" oder ein "Meuthenianer" gewesen wäre. FJS war durchaus extrem in seiner Denkweise, als eher Richtung Höcke, andererseits ein Pragmatiker, also eher Meuthen. Wie gesagt, spannende Frage. Der User @BrüggeGent kann ja mal bei seiner Monika nachfragen. Töchter wissen oft am besten, was die Väter wirklich denken.

Monika Hohlmeier ist doch eine alte weiße Frau.Auf dem absteigenden Ast in der CSU.Die hat schon lange nicht mehr das Ohr in der CSU. Man schämt sich ihr eher in höheren Partei-Kreisen.Ich plädiere dafür,innerhalb der FDP einen nationalliberalen Flügel zu entwickeln.:cool:

BrüggeGent
12.04.2021, 12:16
Weder noch, er wäre ein Franz Josef Strauß gewesen, der diese beiden "ianer" in einer Person vereint hätte. :hi:

Warum hat er dann Schönhubers REPUBLIKANER aufs Übelste bekämpft?:cool:

Bruddler
12.04.2021, 12:19
Warum hat er dann Schönhubers REPUBLIKANER aufs Übelste bekämpft?:cool:
Vermutlich, weil er erkannt hat, dass Schönhubers REPUBLIKANER nicht auf seiner Linie lagen (?) :hmm:

Politikqualle
12.04.2021, 12:20
:? Sie hat doch einen LL.M ? ! .. steht bitte wo ? aber genau bitte ...

SprecherZwo
12.04.2021, 12:23
Nahezu jeder Satz von ihr belegt, dass sie eigentlich nur dämlich ist. Vermutlich kann sie einigermaßen flüssig englisch babbeln.

Das wird aber reichen. Da die CDU vermutlich Laschet aufstellen wird, dürfte sie leichtes Spiel haben.

Differentialgeometer
12.04.2021, 12:26
.. steht bitte wo ? aber genau bitte ...
https://www.annalena-baerbock.de/kategorie/uebermich/
m Jahr 2005 schloss ich mein Studium des Völkerrechts an der London School of Economics mit dem Titel LL.M (Master of Laws) ab. Ich arbeitete als Journalistin für die Hannoversche Allgemeine Zeitung und von 2005 bis 2008 als Büroleiterin von Elisabeth Schroedter MdEP. Von 2008 bis 2009 war ich als Referentin für Außen- und Sicherheitspolitik der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN tätig.

Großmoff
12.04.2021, 12:28
Warum hat er dann Schönhubers REPUBLIKANER aufs Übelste bekämpft?:cool:
Das war eine Prinzipienfrage. Rechts von der CDU/CSU durfte es keinen Platz mehr für andere Parteien geben.

BrüggeGent
12.04.2021, 12:28
Vermutlich, weil er erkannt hat, dass Schönhubers REPUBLIKANER nicht auf seiner Linie lagen (?) :hmm:

Erkläre mir bitte den Unterschied zwischen REPUBLIKANERN und der AfD .:cool:

Bruddler
12.04.2021, 12:29
Erkläre mir bitte den Unterschied zwischen REPUBLIKANERN und der AfD .:cool:

Kannst Du meinen ausgestreckten Mittelfinger erkennen ? :?

BrüggeGent
12.04.2021, 12:31
Das war eine Prinzipienfrage. Rechts von der CDU/CSU durfte es keinen Platz mehr für andere Parteien geben.

Eben.. deswegen ist Bruddlers Aussage,Strauß wäre heute deckungsgleich mit Meuthen , nicht belegt.:cool:

LOL
12.04.2021, 12:32
Fremdsteuerung hat der AfD bereits weitgehend die Zähne gezogen, weil Meuthen & Co sich darüber so peinlich leicht führen lassen. Was genau stört dich eigentlich inhaltlich an den jüngsten Parteitagsbeschlüssen? Was macht sie denn in deinen Augen zur NPD light, besonders was die Union vor zwanzig Jahren nicht auch gesagt hätte?
Die klare Absage an die EU ist der erste ganz grosse Fehler, denn darauf stützt sich die gesamte Nachkriegsordnung und was Deutschland in seiner Beziehung zu Kontinentaleuropa definiert und für Europas Frieden sorgt, ohne the german problem in Europa.

Der größte Fehler daran ist, dass so einige in D glauben es wäre ein rein wirtschaftliches Anliegen, dabei ist es zuallererst ein geostrategisches, allein schon weil ein dermaßen bevölkerungsreiches Deutschland in der Mitte Europas liegt und insofern ggf. wieder ganz Europa in Gefahr bringen könnte...

Politikqualle
12.04.2021, 12:32
im Jahr 2005 schloss ich mein Studium des Völkerrechts an der London School of Economics mit dem Titel LL.M (Master of Laws) ab. Ich arbeitete als Journalistin für die Hannoversche Allgemeine Zeitung und von 2005 bis 2008 als Büroleiterin von Elisabeth Schroedter MdEP. Von 2008 bis 2009 war ich als Referentin für Außen- und Sicherheitspolitik der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN tätig.
.. steht aber nix davon in ihrem "Curriculumucus Vitamine" ...
*** Büroleiterin von Elisabeth Schroedter, Europaabgeordnete (2005-2008) Trainee des British Institute of Comparative and Public International Law (2005) Masterstudium an der London School of Economics (LSE): Völkerrecht (2004-2005) ***

Väterchen Frost
12.04.2021, 12:33
https://www.annalena-baerbock.de/kategorie/uebermich/
m Jahr 2005 schloss ich mein Studium des Völkerrechts an der London School of Economics mit dem Titel LL.M (Master of Laws) ab. Ich arbeitete als Journalistin für die Hannoversche Allgemeine Zeitung und von 2005 bis 2008 als Büroleiterin von Elisabeth Schroedter MdEP. Von 2008 bis 2009 war ich als Referentin für Außen- und Sicherheitspolitik der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN tätig.

Was sich im angloamerikanischen Rechtskreis Master of Law nennt, dürfte an hiesigen Gerichten bestenfalls die Druckerkartuschen tauschen.

BrüggeGent
12.04.2021, 12:34
Kannst Du meinen ausgestreckten Mittelfinger erkennen ? :?

Nein...über solche Gesten von Hilflosigkeit sehe ich als Kavalier und Humanist hinweg und verweise einfach auf #164 .:cool:

Großmoff
12.04.2021, 12:34
Die klare Absage an die EU ist der erste ganz grosse Fehler, denn darauf stützt sich die gesamte Nachkriegsordnung und was Deutschland in seiner Beziehung zu Kontinentaleuropa definiert und für Europas Frieden sorgt, ohne the german problem in Europa.

Der größte Fehler daran ist, dass so einige in D glauben es wäre ein rein wirtschaftliches Anliegen, dabei ist es zuallererst ein geostrategisches, allein schon weil ein dermaßen bevölkerungsreiches Deutschland in der Mitte Europas liegt und insofern ggf. wieder ganz Europa in Gefahr bringen könnte...
Dann hast du den Beschluss nicht bis zum Ende verfolgt. Tatsächlich wurde nicht einem europäischen Wirtschaftsbündnis eine Absage erteilt, sondern nur der EU.
Das ist auch vollkommen richtig, da zumindest der Nutzen für Deutschland aus der gegenwärtigen EU auf den Prüfstand gehört.

Und das du wirklich denkst, dass das D der Gegenwart eine Gefahr für Europa darstellen könnte, ist schon übel. Tatsächlich ist es wohl eher anders herum. Deutschland definiert sich auch nicht über die EU - genau so wenig wie England und andere europäische Staaten, die nicht Mitglied dieser Organisation sind.

LOL
12.04.2021, 12:36
Dann hast du den Beschluss nicht bis zum Ende verfolgt. Tatsächlich wurde nicht einem europäischen Wirtschaftsbündnis eine Absage erteilt, sondern nur der EU.Das wäre in dem Fall mittlerweile ein und das Gleiche.

Bruddler
12.04.2021, 12:37
Das war eine Prinzipienfrage. Rechts von der CDU/CSU durfte es keinen Platz mehr für andere Parteien geben.

Ich sag' mal so, würde es die damalige CSU heute noch geben, wäre eine AfD vermutlich nicht notwendig. :hi:

Dr Mittendrin
12.04.2021, 12:39
Die klare Absage an die EU ist der erste ganz grosse Fehler, denn darauf stützt sich die gesamte Nachkriegsordnung und was Deutschland in seiner Beziehung zu Kontinentaleuropa definiert und für Europas Frieden sorgt, ohne the german problem in Europa.

Der größte Fehler daran ist, dass so einige in D glauben es wäre ein rein wirtschaftliches Anliegen, dabei ist es zuallererst ein geostrategisches, allein schon weil ein dermaßen bevölkerungsreiches Deutschland in der Mitte Europas liegt und insofern ggf. wieder ganz Europa in Gefahr bringen könnte...

Bla bla bla Großmoff hat Recht

Dr Mittendrin
12.04.2021, 12:39
Ich sag' mal so, würde es die damalige CSU heute noch geben, wäre eine AfD vermutlich nicht notwendig. :hi:

Die AfD wäre um die 3 %

laurin
12.04.2021, 12:40
https://www.youtube.com/watch?v=ro4AFtAhVxk

Großmoff
12.04.2021, 12:40
Das wäre in dem Fall mittlerweile ein und das Gleiche.
Nein.

Bruddler
12.04.2021, 12:40
Die klare Absage an die EU ist der erste ganz grosse Fehler, denn darauf stützt sich die gesamte Nachkriegsordnung und was Deutschland in seiner Beziehung zu Kontinentaleuropa definiert und für Europas Frieden sorgt, ohne the german problem in Europa.

Der größte Fehler daran ist, dass so einige in D glauben es wäre ein rein wirtschaftliches Anliegen, dabei ist es zuallererst ein geostrategisches, allein schon weil ein dermaßen bevölkerungsreiches Deutschland in der Mitte Europas liegt und insofern ggf. wieder ganz Europa in Gefahr bringen könnte...
Dann hast du den Beschluss nicht bis zum Ende verfolgt. Tatsächlich wurde nicht einem europäischen Wirtschaftsbündnis eine Absage erteilt, sondern nur der EU.
Das ist auch vollkommen richtig, da zumindest der Nutzen für Deutschland aus der gegenwärtigen EU auf den Prüfstand gehört.

Und das du wirklich denkst, dass das D der Gegenwart eine Gefahr für Europa darstellen könnte, ist schon übel. Tatsächlich ist es wohl eher anders herum. Deutschland definiert sich auch nicht über die EU - genau so wenig wie England und andere europäische Staaten, die nicht Mitglied dieser Organisation sind.

:gp:

Dr Mittendrin
12.04.2021, 12:41
Das wäre in dem Fall mittlerweile ein und das Gleiche.

Nein, dann halt wie England. Was willst mit unserem Minimilitär ?

Dr Mittendrin
12.04.2021, 12:43
Nein.

Er denkt wegen 1945 brauchen wir ein Völkergefängnis und den Parasit GR.

Bruddler
12.04.2021, 12:44
Die AfD wäre um die 3 %

Du wirst sicherlich verstehen, dass ich nicht auf jeden Blödsinn näher eingehen möchte. :trost:

LOL
12.04.2021, 12:50
Dann hast du den Beschluss nicht bis zum Ende verfolgt. Tatsächlich wurde nicht einem europäischen Wirtschaftsbündnis eine Absage erteilt, sondern nur der EU.
Das ist auch vollkommen richtig, da zumindest der Nutzen für Deutschland aus der gegenwärtigen EU auf den Prüfstand gehört.

Und das du wirklich denkst, dass das D der Gegenwart eine Gefahr für Europa darstellen könnte, ist schon übel. Tatsächlich ist es wohl eher anders herum. Deutschland definiert sich auch nicht über die EU - genau so wenig wie England und andere europäische Staaten, die nicht Mitglied dieser Organisation sind.
Das mag dir so erscheinen, aber Deutschland ist eben nicht GB, das war es nie und wird es auch nie sein.
Deutschlands Position in Europa und der Welt ist und bleibt eine ganz andere. Deutschland liegt als bevölkerungsreichstes Land im Zentrum Europas, was es geostrategisch im Falle eine Abwendung von Europa sofort zu einem sehr sehr heftigen Problem für Europa macht.

Du glaubst doch nicht, dass die Europäer das ohne weiteres zulassen würden, Deutschland freiwillig das Potential zu überlassen, Europa sprengen zu können??? Es würde, allein schon deswegen, und rein aus geostrategischen Gründen Mord und Totschlag geben. Nicht aus Bosheit oder Neid, wie viele gerne glauben möchten, sondern aus automatischer, geostrategischer Notwendigkeit heraus.

Die Europäische Sicherheitspolitik und ihre Strategie ist kein Wünschdirwas, welches man nach Gutdünken und ohne allseitige Absprachen ändern kann...

Großmoff
12.04.2021, 12:53
Das mag dir so erscheinen, aber Deutschland ist eben nicht GB, das war es nie und wird es auch nie sein.
Deutschlands Position in Europa und der Welt ist und bleibt eine ganz andere. Deutschland liegt als bevölkerungsreichstes Land im Zentrum Europas, was es geostrategisch im Falle eine Abwendung von Europa zu einem sehr sehr heftigen Problem für Europa macht.

Du glaubst doch nicht, dass die Europäer das ohne weiteres zulassen würden, Deutschland freiwillig das Potential zu überlassen, Europa sprengen zu können??? Es würde, allein schon deswegen, und rein aus geostrategischen Gründen Mord und Totschlag geben.

Die Europäische Sicherheitspolitik und ihre Strategie ist kein Wünschdirwas, welches man nach Gutdünken und ohne allseitige Absprachen ändern kann...
Danke für die Bestätigung meiner Aussage, das die Nachbarstaaten eher eine Gefahr für die Souveränität Deutschlands sind als anders herum.

Bruddler
12.04.2021, 12:53
Das mag dir so erscheinen, aber Deutschland ist eben nicht GB, das war es nie und wird es auch nie sein.
Deutschlands Position in Europa und der Welt ist und bleibt eine ganz andere. Deutschland liegt als bevölkerungsreichstes Land im Zentrum Europas, was es geostrategisch im Falle eine Abwendung von Europa zu einem sehr sehr heftigen Problem für Europa macht.

Du glaubst doch nicht, dass die Europäer das ohne weiteres zulassen würden, Deutschland freiwillig das Potential zu überlassen, Europa sprengen zu können??? Es würde, allein schon deswegen, und rein aus geostrategischen Gründen Mord und Totschlag geben.

Die Europäische Sicherheitspolitik und ihre Strategie ist kein Wünschdirwas, welches man nach Gutdünken und ohne allseitige Absprachen ändern kann...

Die Frage ist, dürften wir überhaupt aus der EU und dem EURO aussteigen ? :hmm:

LOL
12.04.2021, 12:58
Er denkt wegen 1945 brauchen wir ein Völkergefängnis und den Parasit GR.
Ne, "er denkt" ihr solltet mal langsam anfangen zu denken was die Konsequenzen von manchen Wünschdirwas sind. Nach zwei verbockten WK wird es langsam mal Zeit, denn Deutschland hat keinen mehr gut...

BrüggeGent
12.04.2021, 13:00
Ne, "er denkt" ihr solltet mal langsam anfangen zu denken was die Konsequenzen von manchen Wünschdirwas sind. Nach zwei verbockten WK wird es langsam mal Zeit, denn Deutschland hat keinen mehr gut...

Keinen mehr gut...? An der Seite der USA/Israel immer...!:cool:

LOL
12.04.2021, 13:00
Die Frage ist, dürften wir überhaupt aus der EU und dem EURO aussteigen ? :hmm:
Der EURO kann ggf. scheitern, aber wenn die EU scheitern sollte, dann geht in Europa und Deutschland wirklich die Post ab...

Gero
12.04.2021, 13:02
Ne, "er denkt" ihr solltet mal langsam anfangen zu denken was die Konsequenzen von manchen Wünschdirwas sind. Nach zwei verbockten WK wird es langsam mal Zeit, denn Deutschland hat keinen mehr gut...
Die Konsequenz wäre, das die Griechen tatsächlich mal selbst etwas auf die Reihe kriegen müssten.
Ja für dich und deinesgleichen wäre das ein unvorstellbarer Horror.

Großmoff
12.04.2021, 13:02
Der EURO kann ggf. scheitern, aber wenn die EU scheitern sollte, dann geht in Europa und Deutschland wirklich die Post ab...
Mit dieser "das war schon immer so"-Mentalität komme ich nicht klar. Ich bin daher raus hier.

laurin
12.04.2021, 13:03
Danke die Bestätigung meiner Aussage, das die Nachbarstaaten eher eine Gefahr für die Souveränität Deutschlands sind als anders herum.

:gp:

LOL
12.04.2021, 13:03
Danke die Bestätigung meiner Aussage, das die Nachbarstaaten eher eine Gefahr für die Souveränität Deutschlands sind als anders herum.
Was auch immer du dir dazu erträumen magst..
Aber gerade Deutschland mischt sich traditionell und ständig in die Souveränität seiner Nachbarstaaten ein...

Bruddler
12.04.2021, 13:03
Die Frage ist, dürften wir überhaupt aus der EU und dem EURO aussteigen ? :hmm:
Der EURO kann ggf. scheitern, aber wenn die EU scheitern sollte, dann geht in Europa und Deutschland wirklich die Post ab...

Was, wenn die europäischen Länder wieder zu einer reinen Wirtschaftsunion (EWG) zurückkehren würden ? Müssten wir dann alle sterben ? :angst:

Dr Mittendrin
12.04.2021, 13:04
Linkskurs...?...Dann ist ja die LINKE überflüssig und Wagenknecht geht zur CSU...!?:cool:

Wagenknecht wird Koalitionspartnerin der AfD. Griechisches Modell

laurin
12.04.2021, 13:05
Die Konsequenz wäre, das die Griechen tatsächlich mal selbst etwas auf die Reihe kriegen müssten.
Ja für dich und deinesgleichen wäre das ein unvorstellbarer Horror.

:dg::dg: Genau meine Gedanken. Aber ich wollte das nicht so brutal schreiben.:))

Großmoff
12.04.2021, 13:05
Was auch immer du dir dazu erträumen magst..
Aber gerade Deutschland mischt sich traditionell und ständig in die Souveränität seiner Nachbarstaaten ein...
Traditionell und ständig. So wirds wohl sein.

Dr Mittendrin
12.04.2021, 13:07
Was auch immer du dir dazu erträumen magst..
Aber gerade Deutschland mischt sich traditionell und ständig in die Souveränität seiner Nachbarstaaten ein...

Kann ich dir auch sagen warum. Es geht nicht die osteuropäischen Reformstaaten erst mit Zucker locken und dann mit der Peitsche kommen Und ihnen Migration vorschreiben. Und Griechenland ist gerne international wenn man aber ihre Finanzen in den Fokus nimmt verhalten sie sich super national. Wenn die griechen abgreifen können sind sie gerne international Wenn ihnen im Finanzen rein geredet wird sind sie gerne national.

LOL
12.04.2021, 13:07
Traditionell und ständig. So wirds wohl sein.
Richtig. Genau so.
Frag doch einfach mal deine Nachbarn dazu...

Pillefiz
12.04.2021, 13:08
Der EURO kann ggf. scheitern, aber wenn die EU scheitern sollte, dann geht in Europa und Deutschland wirklich die Post ab...

Warum sollte die Post abgehen?

Bruddler
12.04.2021, 13:08
Was auch immer du dir dazu erträumen magst..
Aber gerade Deutschland mischt sich traditionell und ständig in die Souveränität seiner Nachbarstaaten ein...
Traditionell und ständig. So wirds wohl sein.

LOL meint, wir Deutschen sollten unsere Nachbarn nicht immer mit unserem Füllhorn "bedrängen"... :pfeif:

Dr Mittendrin
12.04.2021, 13:10
Die Konsequenz wäre, das die Griechen tatsächlich mal selbst etwas auf die Reihe kriegen müssten.
Ja für dich und deinesgleichen wäre das ein unvorstellbarer Horror.

Siehe Post 195

Großmoff
12.04.2021, 13:10
Richtig. Genau so.
Frag doch einfach mal deine Nachbarn dazu...
Gerne. Ich bin mal gespannt, in welcher Form sich Deutschland ständig in die Souveränität Frankreichs, der BeNeLux, Dänemarks, Polen, Tschechien, Österreich und der Schweiz einmischt.

LOL
12.04.2021, 13:12
Kann ich dir auch sagen warum. Es geht nicht die osteuropäischen Reformstaaten erst mit Zucker locken und dann mit der Peitsche kommen Und ihnen Migration vorschreiben. Und Griechenland ist gerne übernational wenn man aber ihre Finanzen in den Fokus nimmt verhalten sie sich super national.
Na also, nun siehst du es auch. Danke fur die Bestätigung.

Und natürlich sind Finanzen eine nationale Angelegenheit, wenn man damit u.a. seine dringend benötigte Rüstungsausgaben machen will, denn wenn die TR angreifen, dann steht man national ja ebenso alleine da.

Dr Mittendrin
12.04.2021, 13:12
Der EURO kann ggf. scheitern, aber wenn die EU scheitern sollte, dann geht in Europa und Deutschland wirklich die Post ab...

Wir drehen das Rad zurück auf 1980, fertig .. fertsch, sagt der Sachse.

Dr Mittendrin
12.04.2021, 13:14
Na also, nun siehst du es auch. Danke fur die Bestätigung.

Und natürlich sind Finanzen eine nationale Angelegenheit, wenn man damit u.a. seine dringend benötigte Rüstungsausgaben machen will, denn wenn die TR angreifen, dann steht man national ja ebenso alleine da.

Ein Grund warum ich den Euro nie wollte. Und bzgl Konflikt zweier Natopartner ... Zypern, wären neue Verträge nötig.

LOL
12.04.2021, 13:17
Gerne. Ich bin mal gespannt, in welcher Form sich Deutschland ständig in die Souveränität Frankreichs, der BeNeLux, Dänemarks, Polen, Tschechien, Österreich und der Schweiz einmischt.
Deutschland versucht in Polen,Tschechien und generell Osteuropa u.a. die Antihaltung zur Migration mit allen Mitteln zu brechen. Schweiz. Wollte da ein deutscher Finanzminister nicht mal die Kavallerie hinschicken?

Der Rest hat etwas ältere Einmischungen erlebt.

Dr Mittendrin
12.04.2021, 13:17
Gerne. Ich bin mal gespannt, in welcher Form sich Deutschland ständig in die Souveränität Frankreichs, der BeNeLux, Dänemarks, Polen, Tschechien, Österreich und der Schweiz einmischt.

Mischt sich ein, in den Reformstaaten. Weißt du doch. Nur nicht bei Zahlern.... äää außer den Briten, geht nicht, die Zahlerrolle zu beenden.


Auch Schweiz, Kavallerie wollte einreiten, wegen anonymen Konten.

Dr Mittendrin
12.04.2021, 13:20
Deutschland versucht in Polen,Tschechien und generell Osteuropa u.a. die Antihaltung zur Migration mit allen Mitteln zu brechen. Schweiz. Wollte da ein deutscher Finanzminister nicht mal die Kavallerie hinschicken?

Der Rest hat etwas ältere Einmischungen erlebt.

Schön wir hatten gleichzeitig dieselben Gedanken

LOL
12.04.2021, 13:20
Warum sollte die Post abgehen?Weil die Nachkriegsordnung damit zusammenfiele und es ohne entsprechende gegenseitige Absprachen in Europa zu einem Chaos käme.

Großmoff
12.04.2021, 13:21
Deutschland versucht in Polen,Tschechien und generell Osteuropa u.a. die Antihaltung zur Migration mit allen Mitteln zu brechen. Schweiz. Wollte da ein deutscher Finanzminister nicht mal die Kavallerie hinschicken?

Der Rest hat etwas ältere Einmischungen erlebt.
Gut - dann lassen wir doch die älteren Einmischungen mal weg. Eben weil diese nicht ständig passierten.

Zum Thema Migration: gerade die Frage nach der Verteilung von Flüchtlingen ist doch ein Ur-EU-politisches Thema.
Insofern erledigt sich das ganz von selbst, sollte Deutschland die EU verlassen. Daher verstehe ich beim besten Willen deine Anti-Haltung dazu nicht.

DJ_rainbow
12.04.2021, 13:22
Na also, nun siehst du es auch. Danke fur die Bestätigung.

Und natürlich sind Finanzen eine nationale Angelegenheit, wenn man damit u.a. seine dringend benötigte Rüstungsausgaben machen will, denn wenn die TR angreifen, dann steht man national ja ebenso alleine da.

Nur zur Klarstellung: Wenn also die griechischen Finanzen (was man so nennt) eine griechische Angelegenheit sind - sind dann die deutschen Finanzen eine deutsche Angelegenheit?

Falls ja: Dann solltet Ihr mal beizeiten eure klebrigen Pfoten aus unserm Trog nehmen, denn deutsche Finanzen sind unsere Angelegenheit, nicht eure!

Falls nein: Warum nicht?

P. S.: Schon mal einen Euro aus Griechenland gesehen? Da ist vorne ne fette Null drauf - und auf der Rückseite ein Bild von Peter Zwegat...

Pillefiz
12.04.2021, 13:22
Weil die Nachkriegsordnung damit zusammenfiele und es ohne entsprechende gegenseitige Absprachen in Europa zu einem Chaos käme.

Ich kann mich an kein Chaos erinnern, als die EU noch eine reine Wirtschaftsgemeinschaft war.

Dr Mittendrin
12.04.2021, 13:23
Weil die Nachkriegsordnung damit zusammenfiele und es ohne entsprechende gegenseitige Absprachen in Europa zu einem Chaos käme.

Einfach leben wie 1980

Pillefiz
12.04.2021, 13:24
Einfach leben wie 1980

Eben. So richtig Pleite gingen alle erst, nachdem sie den Euro eingeführt haben.

Großmoff
12.04.2021, 13:24
Weil die Nachkriegsordnung damit zusammenfiele und es ohne entsprechende gegenseitige Absprachen in Europa zu einem Chaos käme.
Hat irgendjemand hier im Forum oder von der AfD gesagt, das ein EU-Austritt ohne entsprechende Regelungen zu Stande kommen würde?
Ganz im Gegenteil: es soll ja gerade darum gehen, die wirtschaftliche Zusammenarbeit weiterhin durch Absprachen/Abkommen zu gewährleisten.

Differentialgeometer
12.04.2021, 13:26
Der EURO kann ggf. scheitern, aber wenn die EU scheitern sollte, dann geht in Europa und Deutschland wirklich die Post ab...
:haha:

Dr Mittendrin
12.04.2021, 13:26
Nur zur Klarstellung: Wenn also die griechischen Finanzen (was man so nennt) eine griechische Angelegenheit sind - sind dann die deutschen Finanzen eine deutsche Angelegenheit?

Falls ja: Dann solltet Ihr mal beizeiten eure klebrigen Pfoten aus unserm Trog nehmen, denn deutsche Finanzen sind unsere Angelegenheit, nicht eure!

Falls nein: Warum nicht?

P. S.: Schon mal einen Euro aus Griechenland gesehen? Da ist vorne ne fette Null drauf - und auf der Rückseite ein Bild von Peter Zwegat...

Peter Zwegat ... :muaha: :rofl: in Athen klebt auf dem airport der Kuckuck, gebaut von Hochtief.

Differentialgeometer
12.04.2021, 13:26
Eben. So richtig Pleite gingen alle erst, nachdem sie den Euro eingeführt haben.
Weil sie ab da nicht mehr vom Markt direkt bestraft wurden. Die Zinsen waren ja lächerlich niedrig.

Dr Mittendrin
12.04.2021, 13:27
:haha:

He made my day

LOL
12.04.2021, 13:27
Ich kann mich an kein Chaos erinnern, als die EU noch eine reine Wirtschaftsgemeinschaft war.
Da gab es ja auch noch zusätzlich die Zweiteilung der Welt in eine NATO und den Warschauer Pakt.
Das definierte die damalige Sicherheitstruktur Europas und gleichzeitig schuf dazu die EU, welche diese weiter festigen sollte.
Seit dem Fall der Mauer ist der Warschauer Pakt Geschichte und auch die NATO hat stark nachgelassen...

Bruddler
12.04.2021, 13:29
Einfach leben wie 1980
:dg:

Einfach so leben, als wären wir frei und souverän...

Pillefiz
12.04.2021, 13:29
Weil sie ab da nicht mehr vom Markt direkt bestraft wurden. Die Zinsen waren ja lächerlich niedrig.

Ne, weil sich, wie bei uns auch, die Preis verdoppelt und die Einkommen halbiert haben.

Chronos
12.04.2021, 13:30
Eben. So richtig Pleite gingen alle erst, nachdem sie den Euro eingeführt haben.

Der Euro war letztlich (durch die Hintertüre) der Tribut, den Deutschland für die Wiedervereinigung (und damit auch der Sorge der Engländer und Franzosen wegen eines möglicherweise zu stark werdenden Deutschlands) zu bezahlen hatte.

Damit war auch die Pamperung der europäischen Südschiene qua Prinzip quasi schon eingepreist.

Francois Mitterand sagte (erwiesenermaßen) zu Helmut Kohl nach dem Beschluss zum Euro in den Maastrichter Verträgen:

"Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg."

Damit ist doch alles sehr unmissverständlich gesagt worden.

Gero
12.04.2021, 13:30
Deutschland versucht in Polen,Tschechien und generell Osteuropa u.a. die Antihaltung zur Migration mit allen Mitteln zu brechen. Schweiz. Wollte da ein deutscher Finanzminister nicht mal die Kavallerie hinschicken?

Der Rest hat etwas ältere Einmischungen erlebt.
Warum verlassen Polen, Tschechen etc. dann nicht einfach die EU? Das Migrationsproblem wäre dadurch ganz schnell gelöst. Ach ne, geht ja nicht. Da würden ja die durch deutsche Steuergelder finanzierten Subventionen wegfallen. Da greift man lieber so viel wie möglich vom doofen Michel ab und stellt sich als Opfer seiner Einmischungspolitik dar (ganz davon abgesehen dass die Anordnungen zur Asylflutung von jenseits des Teichs kommen, der doofe Michel darf nur mal wieder den Sündenbock spielen)

Bruddler
12.04.2021, 13:31
Da gab es ja auch noch zusätzlich die Zweiteilung der Welt in eine NATO und den Warschauer Pakt.
Das definierte die damalige Sicherheitstruktur Europas und gleichzeitig schuf dazu die EU, welche diese weiter festigen sollte.
Seit dem Fall der Mauer ist der Warschauer Pakt Geschichte und auch die NATO hat stark nachgelassen...

Warum es die NATO immer noch gibt, bleibt mir ein Rätsel... :auro:

Differentialgeometer
12.04.2021, 13:32
Ne, weil sich, wie bei uns auch, die Preis verdoppelt und die Einkommen halbiert haben.
Eben, was ich sagen wollte: zuviel Geld geliehen, zu scheisse investiert.

Bruddler
12.04.2021, 13:38
Eben. So richtig Pleite gingen alle erst, nachdem sie den Euro eingeführt haben.

Aber es gab bzw. gibt auch Gewinner und Profiteure.
Nein, die einfachen Normalbürger sind damit nicht gemeint...:pfeif:

brain freeze
12.04.2021, 13:43
Die klare Absage an die EU ist der erste ganz grosse Fehler, denn darauf stützt sich die gesamte Nachkriegsordnung und was Deutschland in seiner Beziehung zu Kontinentaleuropa definiert und für Europas Frieden sorgt, ohne the german problem in Europa.

Der größte Fehler daran ist, dass so einige in D glauben es wäre ein rein wirtschaftliches Anliegen, dabei ist es zuallererst ein geostrategisches, allein schon weil ein dermaßen bevölkerungsreiches Deutschland in der Mitte Europas liegt und insofern ggf. wieder ganz Europa in Gefahr bringen könnte...

Gut, Europa. Hat zwar auch null mit NPD zu tun oder einem dräuenden 4. Reich, aber aus Sicht eines nutznießenden "EU-Bürgers" verständliches Anliegen.

Nur: die EU mag als Schuldenunion Realität sein, aber eine geostrategische, gar militärische Notwendigkeit dieser Zwangsgemeinschaft, um als "global player" gegen die USA und China zu bestehen, bleibt eben nur Behauptung von Think Tanks und pro-EU-Parteien und propagandistisches Druckmittel, um ein gescheitertes Großprojekt weiterzuführen und den angeblich überlebten europäischen Nationalstaat zu schleifen.

Im Übrigen will auch die AfD ein gemeinsames Europa:


In dem angenommenen Änderungsantrag heißt es: »Wir halten einen Austritt Deutschlands aus der Europäischen Union und die Gründung einer neuen europäischen Wirtschafts- und Interessengemeinschaft für notwendig.«
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-parteitag-fordert-austritt-deutschlands-aus-der-eu-a-0116e375-b486-48b9-b0ca-bfc2e49160d6

Um es klar zu sagen: Nicht alles war schlecht, aber einen Neustart finde ich auch nötig: Als identitätsstiftendes Elitenprojekt ist die EU moralisch völlig am Ende, ihrem Wesen nach ist sie zutiefst undemokratisch (EU-Kommission, Standardisierung aller Lebensbereiche) und autoritär. Diese Demokratiefeindlichkeit, der überstaatliche, strukturelle Zwang, ist ihr größtes Problem, sie ist kein freiwilliger Zusammenschluß freier Völker, sondern nur noch eine Dystopie.

ochmensch
12.04.2021, 14:21
Ich finde eigentlich nicht, dass Höcke dominiert hat, mir schien auch der Rückhalt für Meuthen sehr hoch. Die AfD ist zwar in Punkten EU und Zuwanderung "radikaler" geworden, aber das sehe ich eher als konsequente Antwort auf Migrationspakt usw. Zudem bringt die Fokussierung auf einen EU-Austritt die AfD rein optisch wieder in "seriösere" Fahrwasser, da das Thema in Deutschland zwar nicht mehrheitsfähig, aber nicht so anrüchig, wie das Thema Zuwanderung ist. Wichtig war natürlich das Alleinstellungsmerkmal als Anti-Lockdown-Partei.

Krabat
12.04.2021, 14:22
Das war eine Prinzipienfrage. Rechts von der CDU/CSU durfte es keinen Platz mehr für andere Parteien geben.

Strauss war aber nie so rechts wie er getönt hat. In der CSU galt schon immer rechts blinken und links abbiegen.

Krabat
12.04.2021, 14:27
Die klare Absage an die EU ist der erste ganz grosse Fehler, denn darauf stützt sich die gesamte Nachkriegsordnung und was Deutschland in seiner Beziehung zu Kontinentaleuropa definiert und für Europas Frieden sorgt, ohne the german problem in Europa.

Der größte Fehler daran ist, dass so einige in D glauben es wäre ein rein wirtschaftliches Anliegen, dabei ist es zuallererst ein geostrategisches, allein schon weil ein dermaßen bevölkerungsreiches Deutschland in der Mitte Europas liegt und insofern ggf. wieder ganz Europa in Gefahr bringen könnte...

So ist das. Deutschland ist keine Insel, sondern liegt in der Mitte Europas. England kann kein Vorbild sein.

Valdyn
12.04.2021, 14:49
Mal eine Frage. Wie kommst du auf "40 Jahre linker Kulturrevolution".......allein schon 40 Jahre ?!?!?

Das läuft mindestens seit den 80er verstärkt. Also, dass man da so allmählich in entsprechende Positionen gekommen ist und entsprechenden Einfluss ausüben konnte. Ist auch nicht verwunderlich und keine Zaubereii sondern nur Demographie. Die sog. 68er waren die Kinder der Kriegsgenerationen. Also zu Beginn ihrer Revolution Anfang der 70er Jahre waren sie etwa Anfang 20. So Ab 30 haben sie sich etabliert. Das ist das Alter in dem man "ankommt" und auch Langzeitstudenten so allmälich fertig studiert haben. Also kann man sagen, ca ab den 80er sind sie verstärkt in die Medien, in Bildungsberufe und in die Verwaltungen gegangen.

So ab Mitte der 90er dann gab es ja erneut eine starke Welle. Kampf gegen Rechts usw. Den haben die Kinder weitergetragen.

Kommt ja nix von nix. Ist alles über Demographie erklärbar.

Manni
12.04.2021, 15:29
Das läuft mindestens seit den 80er verstärkt. Also, dass man da so allmählich in entsprechende Positionen gekommen ist und entsprechenden Einfluss ausüben konnte. Ist auch nicht verwunderlich und keine Zaubereii sondern nur Demographie. Die sog. 68er waren die Kinder der Kriegsgenerationen. Also zu Beginn ihrer Revolution Anfang der 70er Jahre waren sie etwa Anfang 20. So Ab 30 haben sie sich etabliert. Das ist das Alter in dem man "ankommt" und auch Langzeitstudenten so allmälich fertig studiert haben. Also kann man sagen, ca ab den 80er sind sie verstärkt in die Medien, in Bildungsberufe und in die Verwaltungen gegangen.

So ab Mitte der 90er dann gab es ja erneut eine starke Welle. Kampf gegen Rechts usw. Den haben die Kinder weitergetragen.

Kommt ja nix von nix. Ist alles über Demographie erklärbar.

Ach so. Und deshalb, weil die "68" waren, ist alles links...seltsame Ansicht. Und ein Kampf gegen rechts war auch eine "starke Welle". Nun gut, wenn du den Kampf gegen NPD usw. für schlecht hälst ist es aus deiner Sicht verständlich, wenn du alles links verordnest.

Shahirrim
12.04.2021, 15:30
Macht Sinn :D

Darum habe ich bis auf einmal ja auch immer die Partei mit den meisten V-Leuten gewählt.

Valdyn
12.04.2021, 15:34
Ach so. Und deshalb, weil die "68" waren, ist alles links...seltsame Ansicht. Und ein Kampf gegen rechts war auch eine "starke Welle". Nun gut, wenn du den Kampf gegen NPD usw. für schlecht hälst ist es aus deiner Sicht verständlich, wenn du alles links verordnest.

Nee, wo liest du den Kram denn nun raus? Ich habe nur kurz den zeitlichen Rahmen dargestellt. Der Kampf gegen Rechts ist sicherlich auch begründet, aber er ist eben überwiegend Instrument einer politischen Agenda. Die da heisst "No Border No Nation". Und diese Agenda erfuhr erst mit der Wende so richtig Auftrieb. Die Wende war der grosse Sieg der Globalisten (Kapitalisten) und die haben es verstanden naive Linke für ihre Zwecke einzuspannen. Und in die Zeit der Wende fallen eben die Kinder der 68er selbst und die, die durch die sich in den 80er etablierenden 68er gesellschaftlich und kulturell geprägt wurden.

Oder um es einfacher zu sagen. Der typische Linke Mitte der 90er war ein Jugendlicher und es war chique, gegen Rechts zu sein. Jedenfalls im überwiegenden Teil der Republik. Das kommt nicht einfach so sondern ist eben Ergebnis der beschriebenen (demographischen) Entwicklung.

Und wer in den 90er ein linker Jugendlicher war, der ist heute 35-45 und setzt das in den Schulen, Unis, Medien und Verwaltungen fort.

Shahirrim
12.04.2021, 15:34
Ja, eigentlich ist sie unersetzbar. Vielleicht läßt sie sich erweichen, wenn der Bundestag sie geschlossen darum bittet (außer der AfD natürlich).

Warum sollte die AfD dagegen sein, Merkel hält sie trotz Meuthen immerhin noch bei zweistelligen Prozentzahlen?!?

Shahirrim
12.04.2021, 15:37
Der EURO kann ggf. scheitern, aber wenn die EU scheitern sollte, dann geht in Europa und Deutschland wirklich die Post ab...

Der Euro kann nicht scheitern, da er der Leim ist, der die EU zusammenhält. (Was meinst du, wie viele Jahrzehnte Griechenland für die Reformen der letzten Jahre ohne Euro gebraucht hätte?) Du darfst nicht denken, der Euro sei eine Währung. Ja, er sieht so aus und de jure ist er es auch, aber de facto ist er es eben nicht. Die Finanzexperten, die das in der Eurokrise nicht verstanden, sind heute alle Verschwörungstheoretiker.
So wie alle Virologen, die nicht verstehen, dass Corona keine Krankheit ist. Wobei man beim Euro die Meinungskorridore noch nicht so eng zog!

brain freeze
12.04.2021, 15:53
Warum sollte die AfD dagegen sein, Merkel hält sie trotz Meuthen immerhin noch bei zweistelligen Prozentzahlen?!?

Na du weißt doch: Kein Wasser auf die Mühlen der AfD. Wenn die sagen, weitermachen Mutti, fordern die andern: Merkel muss weg. :D

Dr Mittendrin
12.04.2021, 16:08
:dg:

Einfach so leben, als wären wir frei und souverän...

1980 waren wir souveräner und kein Zahlmeister für Ouzoparties.

Dr Mittendrin
12.04.2021, 16:10
Der Euro kann nicht scheitern, da er der Leim ist, der die EU zusammenhält. (Was meinst du, wie viele Jahrzehnte Griechenland für die Reformen der letzten Jahre ohne Euro gebraucht hätte?) Du darfst nicht denken, der Euro sei eine Währung. Ja, er sieht so aus und de jure ist er es auch, aber de facto ist er es eben nicht. Die Finanzexperten, die das in der Eurokrise nicht verstanden, sind heute alle Verschwörungstheoretiker.
So wie alle Virologen, die nicht verstehen, dass Corona keine Krankheit ist. Wobei man beim Euro die Meinungskorridore noch nicht so eng zog!

Der Euro wird aber scheitern, noch ist er keine Währung ala Lira ... kommt aber.

Dr Mittendrin
12.04.2021, 16:13
Es gibt eh keine Änderung durch Wahlen. Rechte Parteien sind Stimmungsmacher und Mittel zum Zweck. Mehr nicht!
Österreich zeigt, es gibt Änderungen, daher auch kein Migrationspakt ala Merkel.

-jmw-
12.04.2021, 17:02
Sehe ich ähnlich. Der völkisch-vaterländische Flügel scheint immernoch (und immermehr?) Schwierigkeiten zu haben, zu begreifen, dass er in der Partei zwar seine Position hat und halten muss, dass aber nach aussen die Darstellung einer andere sein muss. Will man Mehrheiten organisieren, muss man Wähler einerseits von CDU und FDP ziehen, andererseits von SPD und Linken. D.h. es muss einerseits das Bürgerliche, das Konservative, das Liberale herausgestellt werden, andererseits das Sozialpatriotische. Offenen Nationalismus wählen nicht genug Leute! Es braucht die konsequente und konsistente Selbstverharmlosung, wie Kubitschek es bezeichnet.

Ich fürchte, genügend AfDler leben in ihrer eigenen Blase und erkennen nicht, dass genug Volk erst noch gewonnen werden muss und nicht verprellt werden darf.


Dass Höcke jetzt Meuthen in der "Gunst" der Delegierten dominiert, zeigt offensichtlich die Wühltätigkeit der VS Leute und Merkel Vertrauten auf.

Für unsere politisch etwas unerfahrenen Mitglieder: Wird Höcke nach oben gespült und Meuthen abserviert, erfolgt ein rechtsextremer Ruck in der AfD; das wiederum bietet eine Steilvorlage für den Verfassungsschutz, diese Partei zu beobachten, wenn nicht gar zu verbieten. Und nichts anderes soll dieser Rechtsruck bewirken. Wer sind die Hintermänner? Ich schließe selbst hohe Parteifunktionäre der AfD nicht mehr aus, für den Merkelstaat zu arbeiten! [...]

Swesda
12.04.2021, 17:08
Sehe ich ähnlich. Der völkisch-vaterländische Flügel scheint immernoch (und immermehr?) Schwierigkeiten zu haben, zu begreifen, dass er in der Partei zwar seine Position hat und halten muss, dass aber nach aussen die Darstellung einer andere sein muss. Will man Mehrheiten organisieren, muss man Wähler einerseits von CDU und FDP ziehen, andererseits von SPD und Linken. D.h. es muss einerseits das Bürgerliche, das Konservative, das Liberale herausgestellt werden, andererseits das Sozialpatriotische. Offenen Nationalismus wählen nicht genug Leute! Es braucht die konsequente und konsistente Selbstverharmlosung, wie Kubitschek es bezeichnet.

Ich fürchte, genügend AfDler leben in ihrer eigenen Blase und erkennen nicht, dass genug Volk erst noch gewonnen werden muss und nicht verprellt werden darf.
wow - ich musste mir gerade die Augen reiben. Habe ich das geschrieben und kann mich nicht mehr erinnern? Ah, nein, es gibt noch jemand anderen der so denkt. Bravo.

-jmw-
12.04.2021, 17:16
wow - ich musste mir gerade die Augen reiben. Habe ich das geschrieben und kann mich nicht mehr erinnern? Ah, nein, es gibt noch jemand anderen der so denkt. Bravo.
Als jemand, der in die Partei nicht rein darf, hab ich halt eine objektive Aussenwahrnehmung! ;) :D

Kikumon
12.04.2021, 17:17
Höcke ist, obwohl er so viele Stimmen in Ostdeutschland hat, nicht mein Typ. Mein Typ ist Prof. Meuthen.

Eridani
12.04.2021, 17:21
Sehe ich ähnlich. Der völkisch-vaterländische Flügel scheint immernoch (und immermehr?) Schwierigkeiten zu haben, zu begreifen, dass er in der Partei zwar seine Position hat und halten muss, dass aber nach aussen die Darstellung einer andere sein muss. Will man Mehrheiten organisieren, muss man Wähler einerseits von CDU und FDP ziehen, andererseits von SPD und Linken. D.h. es muss einerseits das Bürgerliche, das Konservative, das Liberale herausgestellt werden, andererseits das Sozialpatriotische. Offenen Nationalismus wählen nicht genug Leute! Es braucht die konsequente und konsistente Selbstverharmlosung, wie Kubitschek es bezeichnet.

Ich fürchte, genügend AfDler leben in ihrer eigenen Blase und erkennen nicht, dass genug Volk erst noch gewonnen werden muss und nicht verprellt werden darf.


(grün)
Na bitte! Einer der es verstanden hat, was in diesem Land abgeht!

Süßer
12.04.2021, 18:16
Gerne. Ich bin mal gespannt, in welcher Form sich Deutschland ständig in die Souveränität Frankreichs, der BeNeLux, Dänemarks, Polen, Tschechien, Österreich und der Schweiz einmischt.

Es gibt denen Kredit..

Shahirrim
12.04.2021, 18:36
Der Euro wird aber scheitern, noch ist er keine Währung ala Lira ... kommt aber.

Der Euro wird nicht scheitern, eher macht man einen Länderfinanzausgleich in der EU.

Das ist Paneuropa-Ideologie, nicht Finanzpolitik. So wie Corona der Great Reset ist und nicht die Gesundheitspolitik der Erde.

Zirrus
12.04.2021, 19:00
Die klare Absage an die EU ist der erste ganz grosse Fehler, denn darauf stützt sich die gesamte Nachkriegsordnung und was Deutschland in seiner Beziehung zu Kontinentaleuropa definiert und für Europas Frieden sorgt, ohne the german problem in Europa.

Der größte Fehler daran ist, dass so einige in D glauben es wäre ein rein wirtschaftliches Anliegen, dabei ist es zuallererst ein geostrategisches, allein schon weil ein dermaßen bevölkerungsreiches Deutschland in der Mitte Europas liegt und insofern ggf. wieder ganz Europa in Gefahr bringen könnte...

Klar würde das für einige Länder eine große Gefahr sein, weil sie mit ihren Schulden und ihren kaputten Wirtschaften ruiniert sein würden. Dieser Ruin wäre allerdings endgültig, weil sie ihren Rückstand gegenüber den großen Spielern auf dieser Welt niemals mehr aufholen könnten.

Zirrus
12.04.2021, 19:19
Dann hast du den Beschluss nicht bis zum Ende verfolgt. Tatsächlich wurde nicht einem europäischen Wirtschaftsbündnis eine Absage erteilt, sondern nur der EU.
Das ist auch vollkommen richtig, da zumindest der Nutzen für Deutschland aus der gegenwärtigen EU auf den Prüfstand gehört.

Und das du wirklich denkst, dass das D der Gegenwart eine Gefahr für Europa darstellen könnte, ist schon übel. Tatsächlich ist es wohl eher anders herum. Deutschland definiert sich auch nicht über die EU - genau so wenig wie England und andere europäische Staaten, die nicht Mitglied dieser Organisation sind.

Nur ein sehr kleiner Teil der Länder auf diesem Globus gehört zu den wissenschaftlich und wirtschaftlich besten und stärksten Länder. Wer den Anschluss an diese erste Liga verliert, der wird dauerhaft und unwiderruflich zum Knecht dieser wenigen starken Länder werden, weil die Technik und Wissenschaft immer schneller in sehr kurzer Zeit voranschreitet. Jene Länder, die in dieser Liga sind, werden sich die Patente und Urheberrechte teilen, während die anderen jene sind, die dafür dauerhaft zahlen dürfen. Deshalb ist es für Deutschland eine Notwendigkeit, dass wir uns von dieser EU in ihrer jetzigen Form trennen.

Andy
12.04.2021, 19:20
Höcke ist, obwohl er so viele Stimmen in Ostdeutschland hat, nicht mein Typ. Mein Typ ist Prof. Meuthen.

Sehe ich auch so.

Ich würde mir einen gemäßigteren Kurs wünschen. Klimawandel (egal, was man davon hält) einfach zu ignorieren ist nicht clever, insbesondere wenn der Rest der Welt auf den Zug draufspringt; Klimaschutz muss mit viel Verstand und mit Absprache mit anderen Industrienationen implementiert werden, und nicht so hirnlos und sektenartig wie jetzt. Auch dexit ist nicht so einfach zu implementieren, wie sich mache das vorstellen, da würden teilweise massive Probleme entstehen. Geht alles, muss aber auch mit viel Verstand gemacht werden. Und ja, Europa im jetzigen Zustand sucks. Einfache Lösungen gibt es aber nicht dafür.