PDA

Vollständige Version anzeigen : "Heimatschutz" - neuer Bundeswehr Freiwilligendienst



rumpelgepumpel
07.04.2021, 18:54
Was hat das zu bedeuten,
kann sich da jemand einen Reim darauf machen ?

Wird hier auf breiter Front im Volk militärisch mobilgemacht ?
Denn die Grundausbildung ist die gleiche wie bei der "normalen" Bundeswehr,

Dh. es sollen doch eindeutig militärische Ziele verfolgt werden
und nichts ziviles wie zb. das vorgeschobende Corona-Virus

https://www.deutschlandfunk.de/bundeswehr-der-neue-freiwilligendienst-im-heimatschutz.1783.de.html?dram:article_id=495282

Zitat:

"Die ersten 325 Rekrutinnen und Rekruten haben am 6.4.2021 ihre dreimonatige militärische Grundausbildung begonnen, die sie gemeinsam mit
den Rekrutinnen und Rekruten des normalen freiwilligen Wehrdienstes ableisten. Anschließend folgt eine Grundausbildung im Heimatschutz, an
speziell dafür festgelegten Ausbildungsorten. Bisher sind dies Delmenhorst, Berlin, Wildflecken und Schortens. Für diesen Teil der Ausbildung ist
also durchaus eine gewisse Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands notwendig.

Im Anschluss an die aktive Dienstzeit von sieben Monaten sind die Teilnehmenden verpflichtet, in den darauffolgenden sechs Jahren insgesamt fünf
Monate Dienst in Reserveübungen oder Einsätzen zu leisten. Dies soll nahe ihrer Heimat möglich sein, um es vereinbar mit Beruf und Familie zu
machen. „Das Ganze ist eingebettet in eine Struktur, in die sogenannten Heimatschutzregimente, die wir jetzt auch beginnen aufzustellen, in den
nächsten vier bis fünf Jahren“, so Markus Laubenthal, stellvertretender Generalinspekteur der Bundeswehr.

Reservisten im Notfalleinsatz, etwa gegen Corona
Ein Ziel ist es, die Reserve der Bundeswehr zu erweitern, um in Notfallsituationen auf Kräfte zurückgreifen zu können. Ein denkbares Szenario
hierbei: eine Pandemie. Aktuell unterstützt die Bundeswehr zahlreiche Gesundheitsämter in der Corona-Pandemie im Rahmen der sogenannten
Amtshilfe bei der Kontaktnachverfolgung – dies geschieht vielfach mit aktiven Soldatinnen und Soldaten. Nicht ohne Folgen, so
Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer: „Sie können sich vorstellen, wir sind jetzt seit einem Jahr im Corona-Einsatz – wir tun dies
auch gerne und mit allen Kräften, die wir zur Verfügung stellen können, aber natürlich hinterlässt das auch Spuren im ganz normalen Betrieb der
Bundeswehr.“

https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/6/6e165820be4c33f6a31a073ba1c1a705v1_max_755x425_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

mir schwant Böses,
ein Feldzug gegen Russland ?

Was hecken die aus ?

Deutschmann
07.04.2021, 19:18
Ich frage mich eher wo hier der Sinn liegt extra eine "Heimatarmee" aufzubauen. Gleiche Grundausbildung, gleiche Dienstzeit. Warum also nicht gleich die bisherigen Freiwilligen verpflichten?

Ausnahme: Ausbildung an bestimmten Orten. Hat etwas von Elitenschule. :D

Zardoz
07.04.2021, 19:21
Sie rasseln wieder mit dem Säbel, die neuen alten Faschisten.

Haspelbein
07.04.2021, 19:21
Ich frage mich eher wo hier der Sinn liegt extra eine "Heimatarmee" aufzubauen. Gleiche Grundausbildung, gleiche Dienstzeit. Warum also nicht gleich die bisherigen Freiwilligen verpflichten?

Ausnahme: Ausbildung an bestimmten Orten. Hat etwas von Elitenschule. :D

Ich denke, es ist einfach nur ein anderer Weg, Menschen für die Bundeswehr zu rekrutieren. Ich sehe einen so kurzen Dienst als nicht sonderlich sinnvoll an.

rumpelgepumpel
07.04.2021, 19:23
Ich frage mich eher wo hier der Sinn liegt extra eine "Heimatarmee" aufzubauen. Gleiche Grundausbildung, gleiche Dienstzeit. Warum also nicht gleich die bisherigen Freiwilligen verpflichten?

Ausnahme: Ausbildung an bestimmten Orten. Hat etwas von Elitenschule. :D

mich erinnert das an die Frauen die damals im 2. Weltkrieg in der Munitionsfabrik Bombenhülsen hergestellt haben
oder an die Endszende von T3 als sich der Zivilschutz meldet ...

die Verpflichtung geht über 6 Jahre ... in denen dann die Zeit von 5 Monaten scheinbar aufgeteilt werden soll


http://youtu.be/yr3TS50nNag

Deutschmann
07.04.2021, 19:26
Ich denke, es ist einfach nur ein anderer Weg, Menschen für die Bundeswehr zu rekrutieren. Ich sehe einen so kurzen Dienst als nicht sonderlich sinnvoll an.

Ich seh da trotzdem keinen Sinn. Warum nicht auf bestehendes Personal zurückgreifen? Der Bundesfreiwilligendienst hat m.W. auch nur 10 Monate Dienstzeit. Also völlig identisch. Nur dass die "Neuen" eben in bestimmten Gegenden geschult werden.

Haspelbein
07.04.2021, 19:34
Ich seh da trotzdem keinen Sinn. Warum nicht auf bestehendes Personal zurückgreifen? Der Bundesfreiwilligendienst hat m.W. auch nur 10 Monate Dienstzeit. Also völlig identisch. Nur dass die "Neuen" eben in bestimmten Gegenden geschult werden.

Nein, einen Sinn im Dienst selbst sehe ich auch nicht. Ich sehe da wirklich nur eine Art Werbekampagne.

Deutschmann
07.04.2021, 19:37
Nein, einen Sinn im Dienst selbst sehe ich auch nicht. Ich sehe da wirklich nur eine Art Werbekampagne.

Oder purer Aktionismus. Weil man ja sonst nix gebacken bekommt.

Neu
07.04.2021, 19:37
Ich sehe da schon einen Sinn. Die Bevölkerung "im Zaum" zu halten. Die Polizei scheint da machtlos zu sein.

Deutschmann
07.04.2021, 19:41
Ich sehe da schon einen Sinn. Die Bevölkerung "im Zaum" zu halten. Die Polizei scheint da machtlos zu sein.

Da wäre es mal interessant den Ausbildungsplan zu kennen und die Tätigkeit während der restlichen Dienstzeit.

autochthon
07.04.2021, 19:44
Ich sehe da schon einen Sinn. Die Bevölkerung "im Zaum" zu halten. Die Polizei scheint da machtlos zu sein.

Ich denke sie sollen Grundstücke von Rechten sichern, bis die Kriminalämter eintreffen oder auf öffentlichen Plätzen deutsche Bürger im Blick behalten. Vielleicht auch Strafzettel verteilen und die Polizei bei Kontrollen verstärken und öffentliche Einrichtungen sichern. Und jüdische Liegenschaften. So eine Art Wachpolizei,

Neu
07.04.2021, 19:48
Da wäre es mal interessant den Ausbildungsplan zu kennen und die Tätigkeit während der restlichen Dienstzeit.
Viel wichtiger ist die Gesinnung, der politische Unterricht. Da muss eine Auslese getroffen werden; rechte kann man da nicht gebrauchen. Der "phöse Feind" wird definiert, seine schlechte Gesinnung analysiert, die falschen Tatsachen geradegerückt, und die Legitimation zum Abwehren detailgetreu eingehämmert. Danach ist sich ein jeder sicher, dass er rechtmäßig handelt, wenn er jemanden erschiesst.

Ich war 18 Monate lang dabei, ist zwar schon lange her, aber das wesentliche ist hängengeblieben.

twoxego
07.04.2021, 20:03
Wenn man bedenkt, wie lange es in Deutschland braucht, um von einer blöden Idee zu deren Umsetzung zu gelangen, darf man mit einiger Sicherheit annehmen, dass dies schon angedacht wurde, lange bevor die Seuche ausbrach.

ABAS
07.04.2021, 20:08
Was hat das zu bedeuten,
kann sich da jemand einen Reim darauf machen ?

Wird hier auf breiter Front im Volk militärisch mobilgemacht ?
Denn die Grundausbildung ist die gleiche wie bei der "normalen" Bundeswehr,

Dh. es sollen doch eindeutig militärische Ziele verfolgt werden
und nichts ziviles wie zb. das vorgeschobende Corona-Virus

https://www.deutschlandfunk.de/bundeswehr-der-neue-freiwilligendienst-im-heimatschutz.1783.de.html?dram:article_id=495282

Zitat:

"Die ersten 325 Rekrutinnen und Rekruten haben am 6.4.2021 ihre dreimonatige militärische Grundausbildung begonnen, die sie gemeinsam mit
den Rekrutinnen und Rekruten des normalen freiwilligen Wehrdienstes ableisten. Anschließend folgt eine Grundausbildung im Heimatschutz, an
speziell dafür festgelegten Ausbildungsorten. Bisher sind dies Delmenhorst, Berlin, Wildflecken und Schortens. Für diesen Teil der Ausbildung ist
also durchaus eine gewisse Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands notwendig.

Im Anschluss an die aktive Dienstzeit von sieben Monaten sind die Teilnehmenden verpflichtet, in den darauffolgenden sechs Jahren insgesamt fünf
Monate Dienst in Reserveübungen oder Einsätzen zu leisten. Dies soll nahe ihrer Heimat möglich sein, um es vereinbar mit Beruf und Familie zu
machen. „Das Ganze ist eingebettet in eine Struktur, in die sogenannten Heimatschutzregimente, die wir jetzt auch beginnen aufzustellen, in den
nächsten vier bis fünf Jahren“, so Markus Laubenthal, stellvertretender Generalinspekteur der Bundeswehr.

Reservisten im Notfalleinsatz, etwa gegen Corona
Ein Ziel ist es, die Reserve der Bundeswehr zu erweitern, um in Notfallsituationen auf Kräfte zurückgreifen zu können. Ein denkbares Szenario
hierbei: eine Pandemie. Aktuell unterstützt die Bundeswehr zahlreiche Gesundheitsämter in der Corona-Pandemie im Rahmen der sogenannten
Amtshilfe bei der Kontaktnachverfolgung – dies geschieht vielfach mit aktiven Soldatinnen und Soldaten. Nicht ohne Folgen, so
Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer: „Sie können sich vorstellen, wir sind jetzt seit einem Jahr im Corona-Einsatz – wir tun dies
auch gerne und mit allen Kräften, die wir zur Verfügung stellen können, aber natürlich hinterlässt das auch Spuren im ganz normalen Betrieb der
Bundeswehr.“

https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/6/6e165820be4c33f6a31a073ba1c1a705v1_max_755x425_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

mir schwant Böses,
ein Feldzug gegen Russland ?

Was hecken die aus ?


Bei der Deutschen Bundesregierung scheint sich hergesprochen zu haben das andere Laender
der Welt und auch in Europa hervorragend aufgestellte und technisch ausgeruestet Militaerische
Nothilfeeinheiten haben, die als Spezialisten bei Naturkatastrophen und Notstandslagen wirksam
eingesetzt werden.

Wir hatten bisher nur das Technische Hilfswerk das sowohl von den Personalressourchen als auch
den technischen Ressourchen im europaeischen und internationalen Vergleich eher als untauglich
angsehen werden musste. Ausser der Suchehundstaffel ist beim THW nichts kompetent und auf
dem aktuellen technischen Stand. Hauptbeschaeftigung des THW ist sich bei Einsaetzen gegenseitig
abzuschleppen weil die THW Einsatzfahrzeuge teilweise noch aus den 6oer und 70 Jahren stammen!

In Europa gilt die spanischen UME als beste militaerische Nothilfeeinheit! Die UME Einheit hat bei
der Erdbebenkatastrophe im Haiti bereits Verschuettete aus eingestuerzten Gebaeuden befreit und
zerstoerte Flughafenpisten instandgesetzt als die Dummschwuchtel Westerwelle noch per Fax bei
den Behoerden in Haiti um offizielle Landeerlaubnis auf Flughaefen nachgefragt hat, obwohl es die
Flughafen und Landepiste nicht mehr gab.

Die UME besteht aus hochgradig spezialisierten Berufssoldaten. Es gibt keine Katastrophenlage
die von der spanischen UME nicht erfolgreich in den Griff und bewaeltig werden koennte.

Genau das brauchen wir in Deutschland auch!


Unidad Militar de Emergencias (UME)

https://www.defensa.gob.es/ume/

konfutse
07.04.2021, 20:13
Heimat und deren Schutz ist doch nazi. Bisher wird doch jeder, der sich zur Heimat bekennt und diese schützen will als ein solcher gebranntmarkt. Jetzt in Zeiten des Europäismus, der Unterform des Internationalismus, hat man den Heimatschutz (also die Heimat schützen, nicht Europa) erfunden? Denen muss die Mütze brennen.

rumpelgepumpel
07.04.2021, 20:29
...
Wir hatten bisher nur das Technische Hilfswerk das sowohl von den Personalressourchen als auch
den technischen Ressourchen im europaeischen und internationalen Vergleich eher als untauglich
angsehen werden musste. ...

...

Die UME besteht aus hochgradig spezialisierten Berufssoldaten. Es gibt keine Katastrophenlage
die von der spanischen UME nicht erfolgreich in den Griff und bewaeltig werden koennte.

Genau das brauchen wir in Deutschland auch!

interessant, aber die Leute im THW bekommen keine Ausbildung an der Waffe
so wie es in der 3 monatigen Ausbildung des neuen "Heimatschutz-Dienstes" wohl der Fall ist,
die identisch ist mit der Bundeswehr-Grundausbildung

dh. die schießen scharf, Wieso ?

noch mehr: Was sind das wohl für Typen die in den sogenannten "Heimatschutz" eingezogen werden ... die Fachkraft-Goldstücke ?

Deutschmann
07.04.2021, 20:33
Ich glaube da haben die sich wieder mal was von den Amis abgeschaut ohne nachzudenken. Weil einen wirklichen Sinn ergibt das nicht. Außer als Kaderschmiede vielleicht. Aber ansonsten nichts.

Hay
07.04.2021, 20:35
Ich glaube da haben die sich wieder mal was von den Amis abgeschaut ohne nachzudenken. Weil einen wirklichen Sinn ergibt das nicht. Außer als Kaderschmiede vielleicht. Aber ansonsten nichts.

Heimatschutz mit Waffe?

Hay
07.04.2021, 20:36
Viel wichtiger ist die Gesinnung, der politische Unterricht. Da muss eine Auslese getroffen werden; rechte kann man da nicht gebrauchen. Der "phöse Feind" wird definiert, seine schlechte Gesinnung analysiert, die falschen Tatsachen geradegerückt, und die Legitimation zum Abwehren detailgetreu eingehämmert. Danach ist sich ein jeder sicher, dass er rechtmäßig handelt, wenn er jemanden erschiesst.

Ich war 18 Monate lang dabei, ist zwar schon lange her, aber das wesentliche ist hängengeblieben.

Das Screening sorgt dafür, dass keine rechtspolitischen Tendenzen Einzug halten.

ABAS
07.04.2021, 20:44
interessant, aber die Leute im THW bekommen keine Ausbildung an der Waffe
so wie es in der 3 monatigen Ausbildung des neuen "Heimatschutz-Dienstes" wohl der Fall ist,
die identisch ist mit der Bundeswehr-Grundausbildung

dh. die schießen scharf, Wieso ?

noch mehr: Was sind das wohl für Typen die in den sogenannten "Heimatschutz" eingezogen werden ... die Fachkraft-Goldstücke ?

Allein die Deutsche Bezeichnung " Heimatschutz " ist schon dumm gewaehlt. Besser
und unmissverstaenlich waere. Deutsche Militaerische Nothilfeeinheit (DMN)

Das THW ist keine militaerische Nothilfeinheit. Die spanische UME ist auch nicht mit
den Pionieren der BW oder anderer Militaers vergleichbar. Trotzdem besteht die Einheit
aus ausgebildeten und besonders spezialisierten Berufssoldaten. Du kannst Dr
das das in etwa so vorstellen:

Militaerische Nothilfeeinheiten haben Personalressourchen und technischen Ressourchen
die alle erdenkbaren Naturkatastrophen oder von Menschen angerichtete Katastrophen
erfolgreich zu bewaeltigen. Dabei ist das gesamte Spektrum von Erdbebenkatastrophen,
Ueberflutungen, Vulkanausbruechen, Feuersbruensten, Stromausfaellen, Nuklearunfaellen,
Giftunfaellen bis hin zu Terrorkatastrophen und gesundheitlichen Katastrophen wie z.B.
Pandemien abgedeckt. Jegliche " Scheisse " die passieren kann, ausser Krieg!

Die UME hat nicht nur die neueste Technik die man dazu braucht sondern eben auch
spezialisierte Soldaten die mit der Technik umgehen und wirksam einsetzen koennen.

Genau das braucht Deutschland und dabei sollte man nicht am Geld knausern!
Der Etat sollte sogar hoeher sein als der gesamte Etat fuer die Bundeswehr.

KatII
07.04.2021, 20:49
interessant, aber die Leute im THW bekommen keine Ausbildung an der Waffe
so wie es in der 3 monatigen Ausbildung des neuen "Heimatschutz-Dienstes" wohl der Fall ist,
die identisch ist mit der Bundeswehr-Grundausbildung

dh. die schießen scharf, Wieso ?

noch mehr: Was sind das wohl für Typen die in den sogenannten "Heimatschutz" eingezogen werden ... die Fachkraft-Goldstücke ?

Den Gedanken hatte ich gerade auch. Fachkräfte beschützen die Heimat und Arier sind auswärts unterwegs. Da braucht keiner Skrupel haben. Sowjettaktik, also dass du auf jeden fern der Heimat dienst.

Schwabenpower
07.04.2021, 20:53
Heimat und deren Schutz ist doch nazi. Bisher wird doch jeder, der sich zur Heimat bekennt und diese schützen will als ein solcher gebranntmarkt. Jetzt in Zeiten des Europäismus, der Unterform des Internationalismus, hat man den Heimatschutz (also die Heimat schützen, nicht Europa) erfunden? Denen muss die Mütze brennen.
Vielleicht wollen sie einfach Nazis locken?

Wäre dann aber blöd, wenn sie nur Kanacken kriegen.

Schlummifix
07.04.2021, 20:54
Sie rasseln wieder mit dem Säbel, die neuen alten Faschisten.

:lach:
das ist doch lächerlich. Die Bundeswehr wurde kaputt gemacht und tot gespart und jetzt merken sie, dass das nicht geht,
Ich frage mich nur, die wievielte Heeresreform ist das jetzt in der BRD?
Was ist das wieder für ein Murks?

Der Grundfehler war die Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht.

ABAS
07.04.2021, 20:57
Ich glaube da haben die sich wieder mal was von den Amis abgeschaut ohne nachzudenken. Weil einen wirklichen Sinn ergibt das nicht. Außer als Kaderschmiede vielleicht. Aber ansonsten nichts.

Stimmt! Die Deppen haetten nicht in die USA sondern nach Spanien schauen und eine
Deutsche Militaerische Nothilfeeinheit nach Vorbild er der spanische UME 1:1 kopieren soll.

Deutschmann
07.04.2021, 21:04
Heimatschutz mit Waffe?

Sowas haben die Amis doch auch.

Leberecht
07.04.2021, 21:10
Heimat und deren Schutz ist doch nazi.

´Heimatschutz´ aus dem Mund von Umvolkern etwas anderes als das, was man üblicherweise darunter versteht. Die etablierte Politik versteht darunter das Gegenteil, nämlich den Flankenschutz der galoppierenden Umvolkung. Sie schätzt die gegenwärtige Situation schon richtig ein: Corona könnte einer finanzielle Entgleisung der Umvolkung Vorschub leisten und sie versucht, dagegen vorzubauen. Vorerst nur mit Worten.

Nationalix
07.04.2021, 21:11
Bei der jetzt vorhandenen deutschfeindlichen Regierung ist vom schlimmsten auszugehen. Mit diesem Heimatschutz wird eine Art Neben-Bundeswehr geschaffen werden, die zur Bekämpfung von Aufständen eingesetzt werden kann. Eine Verfügungstruppe für Ensätze im Innern.

In den romanischen Ländern Italien, Spanien, Frankreich und Rumänien gibt es paramilitärische Einheiten (Carabinieri, Guardia Civil usw.), nur hier nicht. Diese Einheiten bilden übrigens den Kern von Eurogendfor. Ich vermute bzw. befürchte, dass der Heimatschutz eine ähnliche Funktion bekommt.

Einem derzeit gesperrten Foristen wird bei diesen Gedanken sicherlich das Höschen nass.

Heinrich_Kraemer
07.04.2021, 21:47
Ja da mag ja wiedermal was dabei rauskommen: 7 Monate "militärische Ausbildung" zum "Heimatschutz" und dann 6 Jahre ReservistINNEN...

Sah man ab den 80ern, daß die (langhaarigen) Reservisten in reinen Schutzeinheiten nicht wirklich militärisch einsatzfähig waren, sondern wenn dann Kanonenfutter, weil die Standards auf ein Minimum gesenkt wurden. Damals. Wie das dann heutzutage aussehen wird mit ADG/AGG usw., kann man sich vorstellen.

Die militärischen Aufgaben der BW innerhalb Deutschlands werden zukünftig v.a. die Terrorismus- und Partisanenbekämpfung sein, die erfolgreich aber nur Jagdeinheiten mit entsprechender Ausbildung und Fitness leisten können und nicht sowas. Das KSK hingegen wird zusehens politisch dezimiert.

Es geht dem lieben Staat wohl darum, wiedermal Kanonfutter bereit zu halten, für die Folgen politischer Fehlentscheidungen.


Also liebe FrauINNEN und andere Behinderte, ab zur Selbstverwirklichung bei der BW auf Seuterzahlerskosten, denn Du bist Deutschland:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1e/DubistHundehaufen.svg

Ein Witz.

Hay
07.04.2021, 21:47
Sowas haben die Amis doch auch.

Bei den Amis haben auch die zu Schützenden Waffen.

Hay
07.04.2021, 21:48
Ja da mag ja wiedermal was dabei rauskommen: 7 Monate "militärische Ausbildung" zum "Heimatschutz" und dann 6 Jahre ReservistINNEN...

Sah man ab den 80ern, daß die (langhaarigen) Reservisten in reinen Schutzeinheiten nicht wirklich militärisch einsatzfähig waren, sondern wenn dann Kanonenfutter, weil die Standards auf ein Minimum gesenkt wurden. Damals. Wie das dann heutzutage aussehen wird mit ADG/AGG usw., kann man sich vorstellen.

Die militärischen Aufgaben der BW innerhalb Deutschlands werden zukünftig v.a. die Terrorismus- und Partisanenbekämpfung sein, die erfolgreich aber nur Jagdeinheiten mit entsprechender Ausbildung und Fitness leisten können und nicht sowas. Das KSK hingegen wird zusehens politisch dezimiert.


Also liebe FrauINNEN und andere Behinderte, ab zur Selbstverwirklichung bei der BW auf Seuterzahlerskosten, denn Du bist Deutschland:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1e/DubistHundehaufen.svg

Ein Witz.

Gegen wen sollen die Reservisten der Heimatfront bzw. des Einsatzes im Inneren denn einsatzfähig sein? Gegen dich? Gegen mich? Gegen wen?

Hay
07.04.2021, 21:49
Vielleicht wollen sie einfach Nazis locken?

Wäre dann aber blöd, wenn sie nur Kanacken kriegen.

Nein, es gibt ein Screening-Verfahren, das rechte Gesinnung ausschließen soll.

Schwabenpower
07.04.2021, 21:56
Nein, es gibt ein Screening-Verfahren, das rechte Gesinnung ausschließen soll.
Wenn man Nazis anlocken will, wäre das ja auch kontraproduktiv

sunbeam
07.04.2021, 22:10
Wichtig ist das den jungen Heimatschützern Diversivität, Genderideologie, Ökologie und Feminismus nähergebracht wird in diesen Monaten des kuscheligen Get2Togethers in der rosaroten Tufftuff–Armee!

Würfelqualle
07.04.2021, 22:12
Wichtig ist das den jungen Heimatschützern Diversivität, Genderideologie, Ökologie und Feminismus nähergebracht wird in diesen Monaten des kuscheligen Get2Togethers in der rosaroten Tufftuff–Armee!

Servus nach Bayern.

Ja genau und der eigentliche Grund vom Heimatschutz ist scheissegal. Heil Merkel und Heil Flüchtlinge.

sunbeam
07.04.2021, 22:14
Servus nach Bayern.

Ja genau und der eigentliche Grund vom Heimatschutz ist scheissegal. Heil Merkel und Heil Flüchtlinge.

Heil Merkel und Heil Flüchtlinge zurück aus dem Irrenhaus Bayern in dem Söder völlig durchknallt!

Würfelqualle
07.04.2021, 22:18
AstraZeneca ist ein guter Impfstoff, zwar nicht geeignet für Jüngere und Ältere, aber es ist ein guter Impfstoff.

sunbeam
07.04.2021, 22:21
AstraZeneca ist ein guter Impfstoff, zwar nicht geeignet für Jüngere und Ältere, aber es ist ein guter Impfstoff.

Man sollte ihn an den Heimatschützern anwenden!! Heil Heimat! Heil Astra Zeneca!!

Würfelqualle
07.04.2021, 22:24
Man sollte ihn an den Heimatschützern anwenden!! Heil Heimat! Heil Astra Zeneca!!

Knackig auf den Punkt gebracht. Heil sunbeam.

Hay
07.04.2021, 22:55
Wenn man Nazis anlocken will, wäre das ja auch kontraproduktiv

Die Frage ist, wie man sich einen Haufen zurechtzieht, der notfalls auch mit der Waffe in der Hand den Dienst im Inneren gegen Teile des eigenen Volks versieht. Oder geht es etwa darum nicht?

Schwabenpower
07.04.2021, 22:57
Die Frage ist, wie man sich einen Haufen zurechtzieht, der notfalls auch mit der Waffe in der Hand den Dienst im Inneren gegen Teile des eigenen Volks versieht. Oder geht es etwa darum nicht?
Weiß ich nicht, ergibt so oder so keinen Sinn

ich58
07.04.2021, 23:03
Soll wohl so eine Kreuzung von Volkssturm und Kampfgruppe der Arbeiterklasse werden, deren Ende ist ja bekannt.

Flüchtling
07.04.2021, 23:17
"Heimatschutz" - man schützt "Heimat" vor Rechtsradikalen und Wahrheit.

Heinrich_Kraemer
07.04.2021, 23:20
Gegen wen sollen die Reservisten der Heimatfront bzw. des Einsatzes im Inneren denn einsatzfähig sein? Gegen dich? Gegen mich? Gegen wen?

Das musst Du schon die Herrschaften von der Regierung selbst fragen.

Ich denke, dass es der Regierung v.a. darum gehen koennte, möglichst kostensparend an Unterstützung skraefte für die Polizei zu kommen, die je nach Bedarf eingesetzt werden können. Ich denke an Aufgaben wie Sperrung von Straßen, Objektschutz, Präsenz in wieder befriedeten Gebieten usw. Auch eine Unterstützung des Thws wäre denkbar, aber fraglich angesichts des Zustands der Pioniereinheiten und deren Einsatz als THW Ausserlandes.

Durch kaputtsparen des Heeres zugunsten von Fraglichen Prestigeobjekten bei Marine und Luftwaffe um internationalen Einsätze n gerecht werden zu wollen, fehlt es an einsatzfeahigen Soldaten im Inneren. Dazu die Beamtenlaufbahn der Berufssoldat innen mit lauter Häuptlingen, Adg Frauenselbstverwirklichungs Firlefanz usw.

Asymmetrische Kriege, importierte Terror ismus, Unruhen durch Seuchen, Stromausfälle usw. Könnten den Bedarf hierfuer schaffen.

Hay
07.04.2021, 23:41
Das musst Du schon die Herrschaften von der Regierung selbst fragen.

Ich denke, dass es der Regierung v.a. darum gehen koennte, möglichst kostensparend an Unterstützung skraefte für die Polizei zu kommen, die je nach Bedarf eingesetzt werden können. Ich denke an Aufgaben wie Sperrung von Straßen, Objektschutz, Präsenz in wieder befriedeten Gebieten usw. Auch eine Unterstützung des Thws wäre denkbar, aber fraglich angesichts des Zustands der Pioniereinheiten und deren Einsatz als THW Ausserlandes.

Durch kaputtsparen des Heeres zugunsten von Fraglichen Prestigeobjekten bei Marine und Luftwaffe um internationalen Einsätze n gerecht werden zu wollen, fehlt es an einsatzfeahigen Soldaten im Inneren. Dazu die Beamtenlaufbahn der Berufssoldat innen mit lauter Häuptlingen, Adg Frauenselbstverwirklichungs Firlefanz usw.

Asymmetrische Kriege, importierte Terror ismus, Unruhen durch Seuchen, Stromausfälle usw. Könnten den Bedarf hierfuer schaffen.

Du hast den Objektschutz erwähnt. Der steht tatsächlich im Vordergrund. Allerdings gibt es bislang - bis auf die Ausnahmen im Katastrophenfall, der sehr eng gefasst ist und keinen Dienst mit der Waffe, sondern z.B. ein waffenloses Aufschichten von Sandsäcken bei Flutkatastrophen vorsieht - keine Legitimation für den Bundeswehreinsatz im Inneren. Vielleicht soll eben dieser nun mit dem Heimatschutzprogramm vorbereitet werden. Geschützt wird dann sicherlich das Kanzleramt und der Reichstag.

Heinrich_Kraemer
07.04.2021, 23:58
Du hast den Objektschutz erwähnt. Der steht tatsächlich im Vordergrund. Allerdings gibt es bislang - bis auf die Ausnahmen im Katastrophenfall, der sehr eng gefasst ist und keinen Dienst mit der Waffe, sondern z.B. ein waffenloses Aufschichten von Sandsäcken bei Flutkatastrophen vorsieht - keine Legitimation für den Bundeswehreinsatz im Inneren. Vielleicht soll eben dieser nun mit dem Heimatschutzprogramm vorbereitet werden. Geschützt wird dann sicherlich das Kanzleramt und der Reichstag.

Naja Legitimation ist so eine Sache, angesichts der Staatsräson und des Katastrophenfalls mit Notstand. Ich nehm nurmal Merkels Flüchtlingstsunami 2015. Gegen geltendes Recht und internationale Vertraege durchgepeitscht, legitimiert mit humanitärer Katastrophe. Der EuGH stellte dann zwar klar, dass es sich keineswegs um eine humanitärer Katastrophe gehandelt hat, die Tatsachen waren aber geschaffen und nichts passierte.
Oder der Corona Firlefanz auch rechtlich fraglich, mit Ausgangssperren, willkürlichen Massnahmen nach Gutsherrenart. Usw.

Also auf rechtliche Legitimation würde ich mich im Zweifelsfall nicht berufen.

Ich halte es auch für wenig wahrscheinlich, dass hier zusätzlicher direkter Schutz für die Regierung geschaffen werden soll. Diese werden durch Excellent ausgebildete Personenschützer der BP in hohem Maße schon jetzt geschützt. Die GSG9 wurde erst jüngst nach Berlin verlegt.
So eine fragwürdig einsatzfähige Reservistenarmee soll dann eher für Hinz und Kunz zuständig sein, wie die normale Adg Schutzpolizei auch. Da ists ja wurscht, wie die Befindlichkeiten sind, ist Untertanen Masse. Und wenns brenzlig wird deeskalieren, bis dann irgendwann Mal das sek aufschlägt, wenn nicht gerade andersweitig beschäftigt.

Dirty Fischer
08.04.2021, 00:33
Soll wohl so eine Kreuzung von Volkssturm und Kampfgruppe der Arbeiterklasse werden, deren Ende ist ja bekannt.

SO sehe ich das auch. Und das ist doch ein totgeborenes Kind. Unsere "Eliten" haben JEDEN Kontakt zur Realität verloren und träumen von kampfwilligen jungen Leuten, die es allenfalls noch bei der ANTIFA und den HOOLIGANS gibt, wobei die Antifanten nur unverschämte Bürgersöhnchen sind, die man weghusten könnte.
SIE selbst haben JEDEN Wehrwillen zerstört und bei den Biodeutschen hauptsächlich Schwuchteln gezüchtet. Die reingeholten "Flüchtlinge" sind ja gerade vor dem Wehrdienst in ihren Ländern geflohen und hatten auch keinen Bock auf Milizen. DIE werden NICHT die Kastanien für die Kuffar aus dem Feuer holen, sondern dann einfach wieder abdampfen, was viele eh schon gemacht haben, da sie auf Arbeit und Regen keinerlei Bock hatten, sondern nur auf leichtes Leben mit Geld ohne Fingerkrümmen und blonde Mädchen und schön viel Alkohol.
Da das alles nicht so toll läuft, ist die Begeisterung da auch weg.
Völlig sinnlos verheizte Milliarden. Für JEDEN sinnlos.

Merkelraute
08.04.2021, 04:23
....

https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/6/6e165820be4c33f6a31a073ba1c1a705v1_max_755x425_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

mir schwant Böses,
ein Feldzug gegen Russland ?

Was hecken die aus ?
Sie wollen paramilitärische Verbände aufbauen, wie in anderen Staaten, wo kriminelle Banden herrschen. Das Regime hat wohl die Hoffnung, daß die paramilitärischen Truppen zumindest die Villen der Bonzen schützen. Vielleicht sollen sie auch den Grenzstreifen um den Bundestag mit Panzer schützen.

Zardoz
08.04.2021, 06:44
:lach:
das ist doch lächerlich. Die Bundeswehr wurde kaputt gemacht und tot gespart und jetzt merken sie, dass das nicht geht,
Ich frage mich nur, die wievielte Heeresreform ist das jetzt in der BRD?
Was ist das wieder für ein Murks?

Der Grundfehler war die Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht.

Der Rüstungshaushalt war noch nie so hoch wie heute.

https://static.dw.com/image/43565901_403.png

Das Verteidigungsministerium spricht sogar von einer Erhöhung auf 49,29 Milliarden Euro für das Jahr 2022.


Demnach soll der Verteidigungshaushalt 2022 weiter steigen – von 46,93 Milliarden Euro auf 49,29 Milliarden Euro. Das entspricht einer Steigerung von fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Den Eckwert des Haushaltes 2022 hat das Bundesministerium der Verteidigung damit erfolgreich verhandelt.

https://www.bmvg.de/de/aktuelles/verteidigungshaushalt-soll-2022-weiter-steigen-5045176

Von sparen kann also keine Rede sein.

ABAS
08.04.2021, 07:04
Der Rüstungshaushalt war noch nie so hoch wie heute.

https://static.dw.com/image/43565901_403.png

Das Verteidigungsministerium spricht sogar von einer Erhöhung auf 49,29 Milliarden Euro für das Jahr 2022.



https://www.bmvg.de/de/aktuelles/verteidigungshaushalt-soll-2022-weiter-steigen-5045176

Von sparen kann also keine Rede sein.

Anstelle der Bundesregierung haette ich nicht Milliarden im oberen zweistelligen Bereich
in kaputte Touristikunternehmen, Fluggesellschaften und Kreuzfahrtreiseveranstalter
verbrannt sondern in die BW investiert. Buerger weiblichen, maennlichen und diversen
Geschlechts koennten dann als Soldaten sogar kostenlos all-inclusive mit Flugzeugen
der Deutschen Luftwaffe und Schiffen der Deutschen Marine in ferne Laender reisen.

Staedtereisen als Wochenendausfluege sind auch denkbar. z.B. " auf Kette " nach Amsterdam
oder Bruessel, um zu sehen ob die Hollaendern und Belgier die " Blitzkapitulation " nicht
verlernt haben.

SprecherZwo
08.04.2021, 07:14
Der Rüstungshaushalt war noch nie so hoch wie heute.

https://static.dw.com/image/43565901_403.png

Das Verteidigungsministerium spricht sogar von einer Erhöhung auf 49,29 Milliarden Euro für das Jahr 2022.



https://www.bmvg.de/de/aktuelles/verteidigungshaushalt-soll-2022-weiter-steigen-5045176

Von sparen kann also keine Rede sein.
Wickeltische und Genderklos im Panzer gibts nicht zum Nulltarif.

sunbeam
08.04.2021, 07:16
Wickeltische und Genderklos im Panzer gibts nicht zum Nulltarif.

:gp:

Eridani
08.04.2021, 07:32
Ich frage mich eher wo hier der Sinn liegt extra eine "Heimatarmee" aufzubauen. Gleiche Grundausbildung, gleiche Dienstzeit. Warum also nicht gleich die bisherigen Freiwilligen verpflichten?

Ausnahme: Ausbildung an bestimmten Orten. Hat etwas von Elitenschule. :D

Wer geht denn noch zur Bundeswehr? Vielleicht Dauerarbeitslose. Logisch steht eine "Heimatarmee" bereit, gegen das eigene Volk zukämpfen. Was denn sonst - CORONA lässt den allg. Frust ständig ansteigen bei Michel.

#
Aber am meisten kotzt mich an, dass eine Frau Verteidigungsministerin ist. Hier gehört ein lang gedienter General hin, der Ahnung von der Materie hat, und nicht so eine linke Hausfrau von Merkels Gnaden.
Bis zum Anschluß 1990 konnte man die Bundeswehr noch als "Armee" bezeichnen; heute ist das ein versiffter Genderverein von Weichlingen und Pfeifen aller Couleur.
#
1939 hatte die Welt noch Respekt vor uns - heute sind wir quasi wehrlos gegen jeden Gegner.

ABAS
08.04.2021, 07:43
Die Bundesregierung muss auch in die Zukunft schauen und auf moegliche Katastrophen
vorbereitet sein die durch den globalen Klimawandel eintreten. Daher braucht Deutschland
genau wie Spanien eine exzellent aufgestellte Militaerische Nothilfeeinheit die bei allen
uebehaupt mit menschlichen Verstand erdenkbaren Katastrophen wirksam eingesetzt werden kann.

Es sind nicht nur die von Menschen synthetisch direkt verursachten Katastrophen wie Kriege,
Nuklearunfaelle, Chemische Unfaelle, Terroranschlaege auf Strom- und Wassernetzwerke, die
ein grosse Gefahr fuer die Weiterexistenz und Fortbestand der Menschen bilden.

Die Anzahl und Frequenz von natuerlicher Katastrophen hat sich in den letzten Jahrzehnten
erhoeht. Erdbeben, Vulkanausbrueche, Stuerme, Ueberflutungen, Feuersbruenste, Lawinen
und Duerren werden in den naechsten Jahren haeufiger auftreten als es bisher der Fall war.

Ausserdem wird die SARS-CoV2 Pandemie nicht die Letzte durch mutierte Viren verursachte
Pandemie in der Menschheitsgeschichte gewesen sein. Man stelle sich nur vor das es zu einer
Virenmution kaeme bei der die Viren deartig agressiv sind, das die Letalitaet bei 80-90% liegt.

Es gibt folglich gleich mehrere gute, triftige Gruende dafuer die personellen und technischen
Ressourchen zu schaffen, welche die Anforderungen in der Zukunft abverlangen werden.
Voelker von Laendern in denen die Regierungen die Bildung und Ausruestung hochspezialisierter
Militaerischer Nothilfeeinheiten verzoegern oder gar unterlassen, koennen schneller die
" Arschkarte " gezogen haben, als ueberhaupt vorstellbar.

Wassiliboyd
08.04.2021, 07:46
Da ist wohl wer dabei, die von Mutti ausgesetzte Wehrpflicht durch eine Hintertür wieder einzuführen.

Dieses Aussetzen war ein weiterer schwerer Fehler in der langen Fehlerkette von 14 Jahren Mutti!

Differentialgeometer
08.04.2021, 07:47
Die Bundesregierung muss auch in die Zukunft schauen und auf moegliche Katastrophen
vorbereitet sein die durch den globalen Klimawandel eintreten. Daher braucht Deutschland
genau wie Spanien eine exzellent aufgestellte Militaerische Nothilfeeinheit die bei allen
uebehaupt mit menschlichen Verstand erdenkbaren Katastrophen wirksam eingesetzt werden kann.

Es sind nicht nur die von Menschen synthetisch direkt verursachten Katastrophen wie Kriege,
Nuklearunfaelle, Chemische Unfaelle, Terroranschlaege auf Strom- und Wassernetzwerke, die
ein grosse Gefahr fuer die Weiterexistenz und Fortbestand der Menschen bilden.

Die Anzahl und Frequenz von natuerlicher Katastrophen hat sich in den letzten Jahrzehnten
erhoeht. Erdbeben, Vulkanausbrueche, Stuerme, Ueberflutungen, Feuersbruenste, Lawinen
und Duerren werden in den naechsten Jahren haeufiger auftreten als es bisher der Fall war.

Ausserdem wird die SARS-CoV2 Pandemie nicht die letzte durch mutierte Viren verursachte
Pandemie in der Menschheitsgeschichte gewesen sein. Es gibt folglich gleich mehrere gute,
triftige Gruende dafuer die personellen und technischen Ressourchen zu schaffen, welche
die Anforderungen in der Zukunft abverlangen werden. Voelker von Laendern in denen die
Regierungen die Bildung und Ausruestung Militaerischer Nothilfeeinheiten verzoegern oder
gar unterlassen, koennen schneller die " Arschkarte " gezogen haben, als sich es vorstellbar.


Theoretisch: Ja. Praktisch schwant mir bei diesen hinterlistigen Politikern Übles.

Differentialgeometer
08.04.2021, 07:48
Da ist wohl wer dabei, die von Mutti ausgesetzte Wehrpflicht durch eine Hintertür wieder einzuführen.

Dieses Aussetzen war ein weiterer schwerer Fehler in der langen Fehlerkette von 14 Jahren Mutti!

14?! 16!

Merkelraute
08.04.2021, 07:48
Wer geht denn noch zur Bundeswehr? Vielleicht Dauerarbeitslose. Logisch steht eine "Heimatarmee" bereit, gegen das eigene Volk zukämpfen. Was denn sonst - CORONA lässt den allg. Frust ständig ansteigen bei Michel.

#
Aber am meisten kotzt mich an, dass eine Frau Verteidigungsministerin ist. Hier gehört ein lang gedienter General hin, der Ahnung von der Materie hat, und nicht so eine linke Hausfrau von Merkels Gnaden.
Bis zum Anschluß 1990 konnte man die Bundeswehr noch als "Armee" bezeichnen; heute ist das ein versiffter Genderverein von Weichlingen und Pfeifen aller Couleur.
#
1939 hatte die Welt noch Respekt vor uns - heute sind wir quasi wehrlos gegen jeden Gegner.
Das Regime will offenbar Paramilitärtruppen schaffen, um das Volk zu unterdrücken. Die linksradikalen Schlägerbanden des Regimes sind denen wohl zu unorganisiert.

Wassiliboyd
08.04.2021, 07:51
Wer geht denn noch zur Bundeswehr? ...

Das sind minderqualifizierte (rechte?) Jungs, Migranten ohne Ausbildung und Perspektive, sonstige Loser und Ungeeignete.

Merkelraute
08.04.2021, 07:52
Der Rüstungshaushalt war noch nie so hoch wie heute.

https://static.dw.com/image/43565901_403.png

Das Verteidigungsministerium spricht sogar von einer Erhöhung auf 49,29 Milliarden Euro für das Jahr 2022.



https://www.bmvg.de/de/aktuelles/verteidigungshaushalt-soll-2022-weiter-steigen-5045176

Von sparen kann also keine Rede sein.
Schonmal was von Inflation gehört ? Ich würde sogar sagen, daß die 44 Mrd von 2021 gerade einmal 10 Mrd Kaufkraft von 2010 entsprechen. Deswegen setzt Merkel ja jetzt auf billige Paramilitärs ohne größeren Fuhrpark.

Wassiliboyd
08.04.2021, 07:53
14?! 16!

Danke für die Richtigstellung!:hi:

sunbeam
08.04.2021, 07:54
Das Regime will offenbar Paramilitärtruppen schaffen, um das Volk zu unterdrücken. Die linksradikalen Schlägerbanden des Regimes sind denen wohl zu unorganisiert.

Ich denke, wenn Du mal einen Blick auf die Menschen wirfst die sich Armee nennen in Dtl., dann musst Du unweigerlich an eine Transsexuelle Heilsarmee denken als an Schlägertrupps oder eine Miliz. Stammkunden von libanesischen Hinterhofspielhöllen sind organisierter und härter drauf als das was Flecktarn und Barret trägt in diesem Land.

Merkelraute
08.04.2021, 07:57
Ich denke, wenn Du mal einen Blick auf die Menschen wirfst die sich Armee nennen in Dtl., dann musst Du unweigerlich an eine Transsexuelle Heilsarmee denken als an Schlägertrupps oder eine Miliz. Stammkunden von libanesischen Hinterhofspielhöllen sind organisierter und härter drauf als das was Flecktarn und Barret trägt in diesem Land.
Sag ich ja. In Mexiko sieht man auch kaum Polizei, sondern ab und zu Jeep-Patroullien mit Paramilitärs auf der Pritsche und MG im Anschlag. Dann können Merkels Truppen zur Ausbildung nach Mexiko.

SprecherZwo
08.04.2021, 08:00
Ich denke, wenn Du mal einen Blick auf die Menschen wirfst die sich Armee nennen in Dtl., dann musst Du unweigerlich an eine Transsexuelle Heilsarmee denken als an Schlägertrupps oder eine Miliz. Stammkunden von libanesischen Hinterhofspielhöllen sind organisierter und härter drauf als das was Flecktarn und Barret trägt in diesem Land.
Man sollte die Transen nicht unterschätzen. Hier hat ja schonmal ein bedauerlicherweise gesperrter Forumsteionehmer vor der Invasion der Trannys gewarnt.

sunbeam
08.04.2021, 08:00
Sag ich ja. In Mexiko sieht man auch kaum Polizei, sondern ab und zu Jeep-Patroullien mit Paramilitärs auf der Pritsche und MG im Anschlag. Dann können Merkels Truppen zur Ausbildung nach Mexiko.

Ich frage mich wirklich was diese Farce eigentlich soll. Deutschland braucht keine Armee, wofür auch?

Differentialgeometer
08.04.2021, 08:01
Ich denke, wenn Du mal einen Blick auf die Menschen wirfst die sich Armee nennen in Dtl., dann musst Du unweigerlich an eine Transsexuelle Heilsarmee denken als an Schlägertrupps oder eine Miliz. Stammkunden von libanesischen Hinterhofspielhöllen sind organisierter und härter drauf als das was Flecktarn und Barret trägt in diesem Land.
Das wäre mal interessant, die BW gegen die Clans etc zu hetzen und gucken, wer gewinnt.... Vermutlich würden sie auf die Fresse bekommen, denn die Libanesen, Afghanen etc haben ja im Gegensatz zu unseren Soldaten echte Kampferfahrung. Dafür passen in unsere Panzer schwangere Frauen, aber keine über 1.9m grossen Soldaten :crazy:

Merkelraute
08.04.2021, 08:05
Ich frage mich wirklich was diese Farce eigentlich soll. Deutschland braucht keine Armee, wofür auch?
Merkels Panzer rollen eh nicht mehr geradeaus. Die sind alle verrostet.

sunbeam
08.04.2021, 08:07
Das wäre mal interessant, die BW gegen die Clans etc zu hetzen und gucken, wer gewinnt.... Vermutlich würden sie auf die Fresse bekommen, denn die Libanesen, Afghanen etc haben ja im Gegensatz zu unseren Soldaten echte Kampferfahrung. Dafür passen in unsere Panzer schwangere Frauen, aber keine über 1.9m grossen Soldaten :crazy:

Uniformierte Deutschen können Väter die mit ihren Kindern Schlittenfahren dingfest machen oder Maskenverweigerer zu Boden werfen. Gegen ausländische Männer haben die keine Chance. Deswegen wird die Bundeswehr im Ausland auch nur eingesetzt um anderen richtigen Armeen das Klopapier zu beschaffen. Zu mehr ist diese Ansammlung degenerierter Kreaturen eh nicht in der Lage.

Bruddler
08.04.2021, 08:09
Ich frage mich wirklich was diese Farce eigentlich soll. Deutschland braucht keine Armee, wofür auch ?

Für den Kampf im Innern ? :hmm:

sunbeam
08.04.2021, 08:10
Merkels Panzer rollen eh nicht mehr geradeaus. Die sind alle verrostet.


Wo sollen die auch hinrollen? Wir sind von NATO–Ländern umgeben. Sollen wir die Schweiz angreifen? Zu riskant, die Schweizer haben alle Waffen. Österreich? Zu mühsam, es müssten Berge überwunden werden. Ggf. Luxemburg, aber die dürften diese Operettenarmee namens Bundeswehr auch vernichtend schlagen. Von daher, wozu?

sunbeam
08.04.2021, 08:11
Für den Kampf im Innern ? :hmm:


Nochmal, Deutsche und Kampf ist wie Liberia und Mondlandung.

Merkelraute
08.04.2021, 08:12
Wo sollen die auch hinrollen? Wir sind von NATO–Ländern umgeben. Sollen wir die Schweiz angreifen? Zu riskant, die Schweizer haben alle Waffen. Österreich? Zu mühsam, es müssten Berge überwunden werden. Ggf. Luxemburg, aber die dürften diese Operettenarmee namens Bundeswehr auch vernichtend schlagen. Von daher, wozu?
Deswegen kommen ja jetzt die "Paramilitärs". Das ist quasi Bundeswehr ohne Panzer, Schiffe und Flugzeuge. Dann bleibt mehr Geld für das Ausland.

Differentialgeometer
08.04.2021, 08:13
Nochmal, Deutsche und Kampf ist wie Liberia und Mondlandung.

Die anderen Länder, die organisierte Kriminalität etc haben halt auch Gewehre, die wirklich schießen und keine angemalten Besenstiele: https://www.welt.de/politik/deutschland/article137549045/Bundeswehr-zieht-mit-Besenstielen-ins-Manoever.html

ABAS
08.04.2021, 08:14
Theoretisch: Ja. Praktisch schwant mir bei diesen hinterlistigen Politikern Übles.

Ich hoffe auf einen Fehler bei der Kommunikation. Allein die transatlantische schwanzlurchisch
aus USA uebernommene Bezeichnung " Heimatschutz " war schon ein fataler Fehler, weil der
Begriff irrefuehrend. Die Bezeichung " Deutsche Militaerische Nothilfeeinheit " waere treffgenau.

Mir faellt gerade nicht im Detail ein wie die Militaerische Nothilfeeinheit UME der Spanier
ausgeruestet ist. Das werde ich recherchieren und dann hier einstellen. Dadurch wird der
Unterschied deutlich. Ich weiss nur das die Spanier aktuellstes technisches Geraet haben und
die ca. 4000 spanischen Berufssoldaten als Spezialisten auch damit umgehen koennen.

Bruddler
08.04.2021, 08:15
Nochmal, Deutsche und Kampf ist wie Liberia und Mondlandung.

"Kampf gegen Rechts"...ist das etwa nix ?! :basta:

ich58
08.04.2021, 08:45
Sag ich ja. In Mexiko sieht man auch kaum Polizei, sondern ab und zu Jeep-Patroullien mit Paramilitärs auf der Pritsche und MG im Anschlag. Dann können Merkels Truppen zur Ausbildung nach Mexiko.
Hatten die nicht auch Wieger gekauft?

ABAS
08.04.2021, 08:49
Hier einige aus Wikipedia zusammengestelle Informationen ueber die Spanische Nothilfeeinheit UME:

Die Unidad Militar de Emergencias ist eine Militaerischen Nothilfeeinheit und unabhaengiger Teil
der spanischen Armee, der vor allem bei Naturkatastrophen eingreifen soll. In der UME dienen ca. 4.000
Berufssoldaten.

Ziel und Aufgabe

Ziel und Aufgabe der Einheit ist es schnell und effektiv in ganz Spanien bei (Natur-)Katastrophen
oder vergleichbaren Situationen einzugreifen, bei denen eine Gefahr fuer die oeffentliche Sicherheit
und Ordnung besteht. Die Angehoerigen der Einheit sind speziell fuer Rettungseinsaetze ausgebildet.
(Sanitaetswesen, Einsatz zur Bekaempfung von Waldbraenden, Ueberschwemmungen, Erdrutschen,
Lawinenabgaengen oder auch bei Katastrophen technisch-biologisch-medizinischer Art, wie z. B.
Chemieunfaellen oder Seuchen. Gesetzliche Grundlage zur Gruendung der UME ist die Uebereinkunft
des spanischen Ministerrates vom 7. Oktober 2005.

Ausruestung

Loeschflugzeug Canadair CL-215T der spanischen Streitkraefte
Loeschflugzeuge (den spanischen Luftstreitkraeften zugeteilt, von der UME betrieben)

• Canadair CL-215: 14
• Canadair CL-415: 3 (7 weitere im Zulauf)

Hubschrauber (den Heeresfliegern (FAMET) zugeteilt, von der UME betrieben)

• Eurocopter EC 135: 4
• AS 532 Cougar: 4 (bestellt)

Darueber hinaus:

• Feuerwehrfahrzeuge
• Amphibienfahrzeuge
• Verschiedene Rad- und Kettenfahrzeuge, Schneeraupen
• ABC-Schutz und Abwehr
• Rettungshunde
• Wasseraufbereitungsanlagen
• Schlauchboote

Stuetzpunkte

Die UME verfuegt ueber sieben Standorte, welche ueber ganz Spanien verteilt sind:

• Madrid
• León
• Saragossa
• Valencia
• Sevilla
• Teneriffa
• Las Palmas

zwei informative PDF Dossiers ueber die UME zum download:


UME Dossier 2019 (PDF)

https://www.defensa.gob.es/ume/Galerias/Descargas/Revista_Ejercito_ENE19.pdf


UME Dossier 2012 (PDF)

https://ume.defensa.gob.es/gl/Galerias/dossier/Descargas/120920_Dossier_UME.pdf

offizielle website der UME:


Unidad Militar de Emergencias

https://www.defensa.gob.es/ume/

Chronos
08.04.2021, 08:58
Der Grund für diesen Freiwilligendienst ist wohl viel banaler, als hier spekuliert wird.

Vor einigen Tagen kam ein TV-Bericht über ein Interview mit irgendeinem Bundeswehr-Häuptling, der sich bitter darüber beklagte, dass die Bundeswehr mittlerweile zu einer Art von Technischem Hilfswerk degradiert und missbraucht worden sei. Er meinte damit explizit den Einsatz der Bundeswehr zu Corona-Test- und Impfaktionen u.ä. und dass deswegen die militärische Ausbildung ins Hintertreffen geraten sei.

Vermutlich gärt es wegen dieser militäruntypischen Einsätze schon länger in der Bundeswehrführung und man kam seitens der Politik auf diese Idee mit dem Freiwilligendienst.

Abgesehen davon ist es nach wie vor meine ganz persönliche Meinung, dass jeder deutsche Jugendliche ein Pflichtjahr absolvieren muss. Jungs in die Bundeswehr oder in ähnliche Institutionen, und Mädchen in das Gesundheits- oder Pflegewesen. Aber solche Gedanken sind jetzt sicher wieder mal voll Nazi.....
:versteckt:

Bruddler
08.04.2021, 09:03
Der Grund für diesen Freiwilligendienst ist wohl viel banaler, als hier spekuliert wird.

Vor einigen Tagen kam ein TV-Bericht über ein Interview mit irgendeinem Bundeswehr-Häuptling, der sich bitter darüber beklagte, dass die Bundeswehr mittlerweile zu einer Art von Technischem Hilfswerk degradiert und missbraucht worden sei. Er meinte damit explizit den Einsatz der Bundeswehr zu Corona-Test- und Impfaktionen u.ä. und dass deswegen die militärische Ausbildung ins Hintertreffen geraten sei.

Vermutlich gärt es wegen dieser militäruntypischen Einsätze schon länger in der Bundeswehrführung und man kam seitens der Politik auf diese Idee mit dem Freiwilligendienst.

Abgesehen davon ist es nach wie vor meine ganz persönliche Meinung, dass jeder deutsche Jugendliche ein Pflichtjahr absolvieren muss. Jungs in die Bundeswehr oder in ähnliche Institutionen, und Mädchen in das Gesundheits- oder Pflegewesen. Aber solche Gedanken sind jetzt sicher wieder mal voll Nazi.....
:versteckt:

Unsere heutigen Jugendlichen sind mehrheitlich nur noch auf "NEHMEN" getrimmt. Pflichtjahre, also "GEBEN" wären in der Tat voll Nazi...

Schwabenpower
08.04.2021, 09:06
Der Grund für diesen Freiwilligendienst ist wohl viel banaler, als hier spekuliert wird.

Vor einigen Tagen kam ein TV-Bericht über ein Interview mit irgendeinem Bundeswehr-Häuptling, der sich bitter darüber beklagte, dass die Bundeswehr mittlerweile zu einer Art von Technischem Hilfswerk degradiert und missbraucht worden sei. Er meinte damit explizit den Einsatz der Bundeswehr zu Corona-Test- und Impfaktionen u.ä. und dass deswegen die militärische Ausbildung ins Hintertreffen geraten sei.

Vermutlich gärt es wegen dieser militäruntypischen Einsätze schon länger in der Bundeswehrführung und man kam seitens der Politik auf diese Idee mit dem Freiwilligendienst.

Abgesehen davon ist es nach wie vor meine ganz persönliche Meinung, dass jeder deutsche Jugendliche ein Pflichtjahr absolvieren muss. Jungs in die Bundeswehr oder in ähnliche Institutionen, und Mädchen in das Gesundheits- oder Pflegewesen. Aber solche Gedanken sind jetzt sicher wieder mal voll Nazi.....
:versteckt:
Natürlich ist das nicht nur Nazi sondern auch übelste Diskriminierung. Du hast nur 2 von 158 Geschlechtern genannt. Geht gar nicht.

Bruddler
08.04.2021, 09:13
Natürlich ist das nicht nur Nazi sondern auch übelste Diskriminierung. Du hast nur 2 von 158 Geschlechtern genannt. Geht gar nicht.

So viele kann sich niemand merken. Bei der Geschlechtsangabe wird es wohl sehr bald nur noch eine Option geben: "Mensch"

ABAS
08.04.2021, 09:19
So viele kann sich niemand merken. Bei der Geschlechtsangabe wird es wohl sehr bald nur noch eine Option geben: "Mensch"

Der Begriff " Mensch " klingt stumpf, flach und unwissenschaftlich.
Ich halte daher die nachfolgende Bezeichnung fuer besser:

Humanoide Kohlenstoffkreatur

Bruddler
08.04.2021, 09:22
Der Begriff " Mensch " klingt stumpf, flach und unwissenschaftlich.
Ich halte daher die nachfolgende Bezeichnung fuer besser:

Humanoide Kohlenstoffkreatur

Bei Dir würde die Angabe: Depp voll und ganz genügen. :trost:

sunbeam
08.04.2021, 09:23
Deswegen kommen ja jetzt die "Paramilitärs". Das ist quasi Bundeswehr ohne Panzer, Schiffe und Flugzeuge. Dann bleibt mehr Geld für das Ausland.

Dieses Land hat fertig. Hier wird nur noch Murks abgeliefert und der größte Scheissdreck als progressiver Erfolg gefeiert. Hätte der Generalinspekteur gestern bei der Vorstellung dieses Irrsinns noch einen Rest Ehre und Anstand besessen, hätte er sich geopfert und AKK und sich in der Bundespressekonferenz in die Luft gesprengt.

ABAS
08.04.2021, 09:23
Bei Dir würde die Angabe: Depp voll und ganz genügen. :trost:

Schmeichler! Du versuchst nur mich fuer die Alternative fuer Dumme anzuwerben.

ABAS
08.04.2021, 09:25
Dieses Land hat fertig. Hier wird nur noch Murks abgeliefert und der größte Scheissdreck als progressiver Erfolg gefeiert. Hätte der Generalinspekteur gestern bei der Vorstellung dieses Irrsinns noch einen Rest Ehre und Anstand besessen, hätte er sich geopfert und AKK und sich in der Bundespressekonferenz in die Luft gesprengt.

Politische Attentate sind mindestens so out wie Duelle - Auf Ehre und Tod. Die gute alte Zeit ist vorbei!

sunbeam
08.04.2021, 09:27
Politsche Attentate sind mindestens so out wie Duelle. Die gute alte Zeit ist vorbei!

Leider. Somit bleibt nichts anderes übrig als diesen Reigen des Blödsinns bis zum Ende zu ertragen.

ABAS
08.04.2021, 09:29
Leider. Somit bleibt nichts anderes übrig als diesen Reigen des Blödsinns bis zum Ende zu ertragen.

Ja! Uns bleibt nur das Beste daraus zu machen!

Schwabenpower
08.04.2021, 09:29
So viele kann sich niemand merken. Bei der Geschlechtsangabe wird es wohl sehr bald nur noch eine Option geben: "Mensch"
Menschxxx bitte schön. Soviel Zeit muß sein

Schwabenpower
08.04.2021, 09:30
Leider. Somit bleibt nichts anderes übrig als diesen Reigen des Blödsinns bis zum Ende zu ertragen.
Wessen Ende?

Bruddler
08.04.2021, 09:31
Dieses Land hat fertig. Hier wird nur noch Murks abgeliefert und der größte Scheissdreck als progressiver Erfolg gefeiert. Hätte der Generalinspekteur gestern bei der Vorstellung dieses Irrsinns noch einen Rest Ehre und Anstand besessen, hätte er sich geopfert und AKK und sich in der Bundespressekonferenz in die Luft gesprengt.

Es hätte genügt, wenn der Generalinspekteur lautstark seine eigene, u. ehrliche Meinung kundgetan hätte. Das hätte ihn zwar schlagartig in den Ruhestand versetzt, aber er hätte zumind. das gesagt, was die meisten Bundeswehrsoldaten denken. :hi:

Bruddler
08.04.2021, 09:33
Menschxxx bitte schön. Soviel Zeit muß sein

Woast was, machst anfach an Striiiich !

Schwabenpower
08.04.2021, 09:34
Woast was, machst anfach an Striiiich !
Ist der genormt?

ABAS
08.04.2021, 09:35
Wessen Ende?

Das Ende der Menschheit auf der Erde!


Futurezone / Science

Rückt das Ende der Menschheit näher? Forscher halten es für unausweichlich

https://www.futurezone.de/science/article229090707/Rueckt-das-Ende-der-Menschheit-naeher-Forscher-halten-es-fuer-unausweichlich.html


Futurezone / Science

Stephen Hawking sah nur eine Lösung, um das Ende der Menschheit abzuwenden

https://www.futurezone.de/science/article227807759/Stephen-Hawking-sah-nur-eine-Loesung-um-das-Ende-der-Menschheit-abzuwenden.html

Bruddler
08.04.2021, 09:39
Das Ende der Menschheit!

Du scheinst schon jetzt das Zeitliche gesegnet zu haben, zumind. geistig... :cool:

sunbeam
08.04.2021, 09:46
Wessen Ende?

Gesellschaftlicher und systemischer Kollaps.

kiwi
08.04.2021, 09:51
Ich frage mich eher wo hier der Sinn liegt extra eine "Heimatarmee" aufzubauen. Gleiche Grundausbildung, gleiche Dienstzeit. Warum also nicht gleich die bisherigen Freiwilligen verpflichten?

Ausnahme: Ausbildung an bestimmten Orten. Hat etwas von Elitenschule. :D


Hat etwas von Elitenschule
…..finde ich gut – vielleicht lernen die Söldner u.a. wie man auf Tank-LKW´s aufpasst.

mick31
08.04.2021, 09:54
:lach:
das ist doch lächerlich. Die Bundeswehr wurde kaputt gemacht und tot gespart und jetzt merken sie, dass das nicht geht,
Ich frage mich nur, die wievielte Heeresreform ist das jetzt in der BRD?
Was ist das wieder für ein Murks?

Der Grundfehler war die Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht.

Das soll gar nicht funktionieren, wird schon so geplant das es nichts wird.

Zardoz
08.04.2021, 12:12
Schonmal was von Inflation gehört ? Ich würde sogar sagen, daß die 44 Mrd von 2021 gerade einmal 10 Mrd Kaufkraft von 2010 entsprechen. Deswegen setzt Merkel ja jetzt auf billige Paramilitärs ohne größeren Fuhrpark.

2010 lag der Rüstungshaushalt bei ca. 32 Milliarden Euro.
Nehmen wir jetzt mal eine durchschnittliche Inflation seit 2010 von ca. 1% pro Jahr, würde der Rüstungshaushalt nach 10 Jahren bei ca. 35,35 Milliarden Euro liegen.

https://www.tagesgeldvergleich.com/wp-content/uploads/aktuelle-Inflationsrate.png

2020 lag der Rüstungshaushalt aber bei 42,88 Milliarden Euro.
Nach Angaben des Verteidigungsministeriums liegt er 2021 bei 46,93 Milliarden Euro und 2022 bei 49,29 Milliarden Euro.

https://www.bmvg.de/de/aktuelles/verteidigungshaushalt-soll-2022-weiter-steigen-5045176

Es ist also deutlich mehr als die Inflation.

Zardoz
08.04.2021, 12:14
Das soll gar nicht funktionieren, wird schon so geplant das es nichts wird.

Warum soll es denn nicht funktionieren, kannst Du mir das erklären?

BrüggeGent
08.04.2021, 12:22
Das wäre mal interessant, die BW gegen die Clans etc zu hetzen und gucken, wer gewinnt.... Vermutlich würden sie auf die Fresse bekommen, denn die Libanesen, Afghanen etc haben ja im Gegensatz zu unseren Soldaten echte Kampferfahrung. Dafür passen in unsere Panzer schwangere Frauen, aber keine über 1.9m grossen Soldaten :crazy:

Razzien der deutschen Polizei im Clan-Milieu laufen immer erfolgreich,da die deutsche Polizei in 4-5 facher personeller Überlegenheit auftritt. Funktioniert sogar in Berlin.:cool:

Politikqualle
08.04.2021, 12:30
Ich frage mich eher wo hier der Sinn liegt extra eine "Heimatarmee" aufzubauen. Gleiche Grundausbildung, gleiche Dienstzeit. Warum also nicht gleich die bisherigen Freiwilligen verpflichten? Ausnahme: Ausbildung an bestimmten Orten. Hat etwas von Elitenschule. :D
.
.. danach dürfte dann ja diese Partei nie mit Bündnis 90 / Die Grünen koalisieren .. steht ja im Widerspruch :
.
... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70251&stc=1 ...

Heinrich_Kraemer
08.04.2021, 12:51
Der Rüstungshaushalt war noch nie so hoch wie heute.

https://static.dw.com/image/43565901_403.png

Das Verteidigungsministerium spricht sogar von einer Erhöhung auf 49,29 Milliarden Euro für das Jahr 2022.



https://www.bmvg.de/de/aktuelles/verteidigungshaushalt-soll-2022-weiter-steigen-5045176

Von sparen kann also keine Rede sein.

Während andere Staaten ihr militärisches Material erneuern um den Anforderungen heutiger Einsätze gerecht zu werden, verballert die BW (typisch deutsch) das meiste an Verteidigungsausgaben für stetig steigende fette BeamtINNENpensionen, Besoldung der oberen BeamtINNEN und sonstige BeamtINNENpfründe. Die BW ist in erster Linie ein Selbstbedienungsladen zum Steuergeldabgreifen, dessen Einsatzfähigkeit im Gros völlig überschätzt wird.


Sinkender Verteidigungsetat

22. März 2021
(...)
Sollte der Verteidigungsetat bis 2025 allerdings tatsächlich auf ein Niveau sinken, das unter dem von 2021 (46,93 Milliarden Euro) liegt, hätte dies weitreichende Folgen auf die gesamte Ausstattung der Bundeswehr. Schließlich sind die Personalkosten der größte Posten im Haushalt des BMVg. Diese steigen stetig, da sie an die Inflation angepasst werden. Selbst bei gleichbleibendem Haushalt und gleichbleibender Personalstärke würde somit das Investitionsvolumen – also das Geld, das für Material, Systeme und Forschung vorhanden ist – kontinuierlich sinken. In früheren Zeiten wurde auf das Mittel der Frühpensionierung zurückgegriffen, der Personalumfang also verringert. Dies funktionierte allerdings nur, da die Pensionen aus dem Etat des Bundesministeriums des Innern bezahlt wurden. Verteidigungsminister Franz Josef Jung änderte dies jedoch, womit im Grunde keine Stellschrauben bleiben, außer am Material zu sparen.
(...)
Aufgrund der Inflation müsste der Etat schließlich steigen um den Status Quo zu erhalten. Laut dem Spiegel habe das BMVg daher die schrittweise Erhöhung von 53,1 (2022) auf 61,5 (2025) Milliarden Euro gefordert. Dem steht nun der Vorschlag des Finanzministeriums einer schrittweisen Absenkung von 49,4 (2022) auf 45,6 (2025) Milliarden Euro entgegen. Der zu findende Kompromiss hängt von der Interessenlage der Kanzlerin ab. Keine guten Aussichten für die Bundeswehr.
https://www.behoerden-spiegel.de/2021/03/22/sinkender-verteidigungsetat/

Um zum Thema zurückzukommen: Unter diesen Gesichtspunkten sieht es so aus, daß der Staat günstig an frisches Personal kommen will, das nach GutsherrINNENart je nach Bedarf eingesetzt werden kann, weil der fette BW-BeamtINNENapparat den zukünftigen Aufgaben im Inneren so nicht gewachsen ist, bis auf wenige Ausnahmen wie die letzten verbliebenen Jagdeinheiten.
Daß am Material weiter gespart wird und an der ADG-Ausbildung sowieso stört dabei doch nicht, handelt es sich bei diesem Volkssturm einer Miliz doch nur um blödes Kanonenfutter aus Untertanen zum Verheizen im Bedarfsfall, während die BerufssoldatINNEN die fetten BeamtINNENpfründe sicher genießen.

Politikqualle
08.04.2021, 12:54
Der Rüstungshaushalt war noch nie so hoch wie heute.Das Verteidigungsministerium spricht sogar von einer Erhöhung auf 49,29 Milliarden Euro für das Jahr 2022..
.
.. warum durchleuchtet diese Angaben keiner ? wo ist die AfD und fordert sämtliche Belege an ? ..

erselber
08.04.2021, 15:25
Das ist der Beginn der Wiedereinführung der ausgesetzten Wehrpflicht.

Dass es nicht so auffällt verbrämt als Heimatschutz bezeichnet und auf wie ich hörte 3 – 4 Monate begrenzt. Sehr schnell wird diese „Ausbildungszeit“ nicht mehr reichen und sie wird peu a peu erhöht bis wieder die alten 18 oder zumindest 12 Monate erreicht sein werden. Denn um einen K-Schutz-Mann auszubilden, ohne Waffenkunde, benötigt man mindestens 1 Jahr Vollzeit.

Das hat viele Vorteile, die „Dienstpflichtigen“ tauchen während dieser Zeit nicht als Arbeitslose auf, schönt die Statistik.

Einige werden sich überlegen sich zu verpflichten, dann sind sie eben nachher nicht arbeitslos und die „Schleifer“ des Trachtenvereins die sich bisher mit sich selbst beschäftigten können wieder mal so richtig los legen.

Man

spart sich den gesamten K-Schutz in anderen Organisationen, auf man nur begrenzten politischen Einfluss hat. Diese meist auch anderen Statuten unterworfen sind als bloße Erfüllungsgehilfen des jeweiligen „Regimes“ zu sein, die die Brüningschen Notverordnungen und das Ermächtigungsgesetz buchstabengetreu befolgen müssen,

hat immer genügend Leute in den unterschiedlichen Ausbildungsstufen vor Ort und die entlassenen als Reserve zur Verfügung stehen.

Erinnert irgendwie stark an die „Betriebskampfgruppen“ in der Ostzone.

Wer jetzt nicht sieht, dass wir nicht mehr auf den Weg in die Ostzone 2.0 sind, sondern bereits mitten drin, der soll weiter schlafen, sich weiter die Bettdecke über den Kopf und die Schlafmütze tiefer über die Ohren ziehen.

Allerdings war so eine Organisation als stehende K-Schutz-Einheiten vor sehr langer Zeit schon mehrmals im Gespräch, scheiterte aber am Personal, den räum-/baulichen Gegebenheit an den geplanten Standorten und vor allem an der Finanzierung. All das dürfte jetzt kein großes Problem mehr darstellen.

konfutse
08.04.2021, 17:43
Heimatschutz mit Waffe?
Heimatschutz ohne Waffe wäre sinnlos.

konfutse
08.04.2021, 17:45
Vielleicht wollen sie einfach Nazis locken?

Wäre dann aber blöd, wenn sie nur Kanacken kriegen.
Wäre aber denkbar. Die Polizei in manchen Städten wirkt ja auch anziehend auf diese.

rumpelgepumpel
08.04.2021, 19:22
... Erinnert irgendwie stark an die „Betriebskampfgruppen“ in der Ostzone.

Wer jetzt nicht sieht, dass wir nicht mehr auf den Weg in die Ostzone 2.0 sind, sondern bereits mitten drin, der soll weiter schlafen, sich weiter die Bettdecke über den Kopf und die Schlafmütze tiefer über die Ohren ziehen.
...

in der Tat, in der DDR war diese als Unterstützung zur NVA gedacht,
demnächst kommt wahrscheinlich noch der "Heimatschutz" in den Ausbildungsbetrieben,
was in der in der DDR die "GST" war,
seinerzeit geleitet von SED-Deppen ... politisch korrekt auf den Staatsfeind getrimmt

Hay
08.04.2021, 20:10
Heimatschutz ohne Waffe wäre sinnlos.

In diesem Fall möchte man aber nicht vor Fluten oder Bränden schützen (denn dann müsste man die Waffe aus der Hand legen), sondern irgendwen und irgendwas vor Teilen des Volkes, für das man notfalls die Waffe gegen diese Teile des Volkes richtet. Oder habe ich da was falsch verstanden?

konfutse
08.04.2021, 20:22
In diesem Fall möchte man aber nicht vor Fluten oder Bränden schützen (denn dann müsste man die Waffe aus der Hand legen), sondern irgendwen und irgendwas vor Teilen des Volkes, für das man notfalls die Waffe gegen diese Teile des Volkes richtet. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Hast du nicht. Für den zivilen Heimatschutz haben wir ja schon das TW.

Hay
08.04.2021, 22:29
Hast du nicht. Für den zivilen Heimatschutz haben wir ja schon das TW.

Dann sag mir bitte, was ein bewaffneter Heimatschutz machen soll, ganz praktisch bitte.

erselber
09.04.2021, 14:04
in der Tat, in der DDR war diese als Unterstützung zur NVA gedacht,
demnächst kommt wahrscheinlich noch der "Heimatschutz" in den Ausbildungsbetrieben,
was in der in der DDR die "GST" war,
seinerzeit geleitet von SED-Deppen ... politisch korrekt auf den Staatsfeind getrimmt

So ähnliche "Vereine" gab es aber auch unter dem anderen Herrn mit der R...bremse. Nur halt andere Bezeichnungen für das Selbe.

konfutse
09.04.2021, 14:20
Dann sag mir bitte, was ein bewaffneter Heimatschutz machen soll, ganz praktisch bitte.
Das solltest du das Politikergeschmeiß fragen, aber die werden dir nur ihre bekannten Floskeln um die Ohren hauen. Ich vermute, er soll im Inneren die Herrschaftsmeinung schützen.

WilliN
09.04.2021, 17:17
Für was steht die Bundeswehr im Jahre 2021 eigentlich? - Eine starke Nation, das Deutsche Volk und Vaterland? -> Nö. Sicher nicht!

Um sich a.d. Waffe ausbilden zu lassen, kann man den Blödsinn ja mal mitmachen - aber mit Heimat und deutsches Volk hat der Verein nichts mehr zu tun.

Im Gegenteil: die BW ist Teil der antideutschen BRD. Die Politik (Verteidigungsminister/Bundeskanzler) befielt, der Soldat gehorcht (milit. Gehorsam, SG §11).

Wenn das deutsche Restvolk irgendwann tatsächlich mal den Weg auf die Straße findet, werden die bunten Soldaten auf die Deutschen angesetzt.

DUNCAN
09.04.2021, 17:25
Die BW ist in erster Linie ein Selbstbedienungsladen zum Steuergeldabgreifen, dessen Einsatzfähigkeit im Gros völlig überschätzt wird.


Und so sollte es bleiben. Eine fette, unnütze Truppe kann sicher keine nennenswerte Hilfe für USrael sein.

frundsberg
10.04.2021, 13:16
Was hat das zu bedeuten,
kann sich da jemand einen Reim darauf machen ?

Wird hier auf breiter Front im Volk militärisch mobilgemacht ?
Denn die Grundausbildung ist die gleiche wie bei der "normalen" Bundeswehr,

Dh. es sollen doch eindeutig militärische Ziele verfolgt werden
und nichts ziviles wie zb. das vorgeschobende Corona-Virus

https://www.deutschlandfunk.de/bundeswehr-der-neue-freiwilligendienst-im-heimatschutz.1783.de.html?dram:article_id=495282

Zitat:

"Die ersten 325 Rekrutinnen und Rekruten haben am 6.4.2021 ihre dreimonatige militärische Grundausbildung begonnen, die sie gemeinsam mit
den Rekrutinnen und Rekruten des normalen freiwilligen Wehrdienstes ableisten. Anschließend folgt eine Grundausbildung im Heimatschutz, an
speziell dafür festgelegten Ausbildungsorten. Bisher sind dies Delmenhorst, Berlin, Wildflecken und Schortens. Für diesen Teil der Ausbildung ist
also durchaus eine gewisse Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands notwendig.

Im Anschluss an die aktive Dienstzeit von sieben Monaten sind die Teilnehmenden verpflichtet, in den darauffolgenden sechs Jahren insgesamt fünf
Monate Dienst in Reserveübungen oder Einsätzen zu leisten. Dies soll nahe ihrer Heimat möglich sein, um es vereinbar mit Beruf und Familie zu
machen. „Das Ganze ist eingebettet in eine Struktur, in die sogenannten Heimatschutzregimente, die wir jetzt auch beginnen aufzustellen, in den
nächsten vier bis fünf Jahren“, so Markus Laubenthal, stellvertretender Generalinspekteur der Bundeswehr.

Reservisten im Notfalleinsatz, etwa gegen Corona
Ein Ziel ist es, die Reserve der Bundeswehr zu erweitern, um in Notfallsituationen auf Kräfte zurückgreifen zu können. Ein denkbares Szenario
hierbei: eine Pandemie. Aktuell unterstützt die Bundeswehr zahlreiche Gesundheitsämter in der Corona-Pandemie im Rahmen der sogenannten
Amtshilfe bei der Kontaktnachverfolgung – dies geschieht vielfach mit aktiven Soldatinnen und Soldaten. Nicht ohne Folgen, so
Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer: „Sie können sich vorstellen, wir sind jetzt seit einem Jahr im Corona-Einsatz – wir tun dies
auch gerne und mit allen Kräften, die wir zur Verfügung stellen können, aber natürlich hinterlässt das auch Spuren im ganz normalen Betrieb der
Bundeswehr.“

https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/6/6e165820be4c33f6a31a073ba1c1a705v1_max_755x425_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

mir schwant Böses,
ein Feldzug gegen Russland ?

Was hecken die aus ?

Was ist mit dem Thüringer Heimatschutz?

https://cdn.mdr.de/zeitreise/stoebern/damals/nazi108-resimage_v-variantSmall24x9_w-832.jpg?version=20857

rumpelgepumpel
10.04.2021, 13:25
Was ist mit dem Thüringer Heimatschutz?

https://cdn.mdr.de/zeitreise/stoebern/damals/nazi108-resimage_v-variantSmall24x9_w-832.jpg?version=20857

das ist der richtige Heimatschutz zum Wohle des Landes Thüringen,
entstanden aus dem Willen des Volkes heraus,


der AKK-Heimatschutz ist eine Parallele Armee zur Kriegsführung,
die Aufnahme-Voraussetzungen dafür sind augenscheinlich heruntergeschraubt so das auch "Goldstücke"
in diesem AKK-Heimatschutz an der Waffe ausgebildet werden ... können

BlackForrester
10.04.2021, 13:32
Ich frage mich eher wo hier der Sinn liegt extra eine "Heimatarmee" aufzubauen. Gleiche Grundausbildung, gleiche Dienstzeit. Warum also nicht gleich die bisherigen Freiwilligen verpflichten?

Ausnahme: Ausbildung an bestimmten Orten. Hat etwas von Elitenschule. :D


Weil solch eine "Heimatschutzbrigade" nun einmal günstiger zu haben ist...im Grunde ist es so eine Art "zurück zur Wehrpflicht" halt ohne Pflicht. Ehemalige Wehrdienstleistende wissen das - die durften auch mehr oder minder regelmässig zu "Reserveübungen" einrücken....

Bruddler
10.04.2021, 13:36
Für was steht die Bundeswehr im Jahre 2021 eigentlich? - Eine starke Nation, das Deutsche Volk und Vaterland? -> Nö. Sicher nicht!

Um sich a.d. Waffe ausbilden zu lassen, kann man den Blödsinn ja mal mitmachen - aber mit Heimat und deutsches Volk hat der Verein nichts mehr zu tun.

Im Gegenteil: die BW ist Teil der antideutschen BRD. Die Politik (Verteidigungsminister/Bundeskanzler) befielt, der Soldat gehorcht (milit. Gehorsam, SG §11).

Wenn das deutsche Restvolk irgendwann tatsächlich mal den Weg auf die Straße findet, werden die bunten Soldaten auf die Deutschen angesetzt.

Mein Gefühl sagt mir, ein großer Teil der Bundeswehrsoldaten ist sich dessen auch durchaus bewusst... :pfeif:

WilliN
10.04.2021, 14:11
Mein Gefühl sagt mir, ein großer Teil der Bundeswehrsoldaten ist sich dessen auch durchaus bewusst... :pfeif:

1.) Und mein Gefühl sagt es ebenso. Am Ende wird die BW die Umvolkung schützen und stützen. (...falls die Deutschen sich irgendwann doch noch wehren wollen)

2.) Alle staatlichen Stellen sind Teil des Systems BRD. Und wenn es nicht aus Überzeugung gemacht wird, dann eben für das Gehalt/Besoldung.

Lord Laiken
14.04.2021, 23:31
Was hat das zu bedeuten,
kann sich da jemand einen Reim darauf machen ?

Wird hier auf breiter Front im Volk militärisch mobilgemacht ?
Denn die Grundausbildung ist die gleiche wie bei der "normalen" Bundeswehr,

Dh. es sollen doch eindeutig militärische Ziele verfolgt werden
und nichts ziviles wie zb. das vorgeschobende Corona-Virus

https://www.deutschlandfunk.de/bundeswehr-der-neue-freiwilligendienst-im-heimatschutz.1783.de.html?dram:article_id=495282

Zitat:

"Die ersten 325 Rekrutinnen und Rekruten haben am 6.4.2021 ihre dreimonatige militärische Grundausbildung begonnen, die sie gemeinsam mit
den Rekrutinnen und Rekruten des normalen freiwilligen Wehrdienstes ableisten. Anschließend folgt eine Grundausbildung im Heimatschutz, an
speziell dafür festgelegten Ausbildungsorten. Bisher sind dies Delmenhorst, Berlin, Wildflecken und Schortens. Für diesen Teil der Ausbildung ist
also durchaus eine gewisse Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands notwendig.

Im Anschluss an die aktive Dienstzeit von sieben Monaten sind die Teilnehmenden verpflichtet, in den darauffolgenden sechs Jahren insgesamt fünf
Monate Dienst in Reserveübungen oder Einsätzen zu leisten. Dies soll nahe ihrer Heimat möglich sein, um es vereinbar mit Beruf und Familie zu
machen. „Das Ganze ist eingebettet in eine Struktur, in die sogenannten Heimatschutzregimente, die wir jetzt auch beginnen aufzustellen, in den
nächsten vier bis fünf Jahren“, so Markus Laubenthal, stellvertretender Generalinspekteur der Bundeswehr.

Reservisten im Notfalleinsatz, etwa gegen Corona
Ein Ziel ist es, die Reserve der Bundeswehr zu erweitern, um in Notfallsituationen auf Kräfte zurückgreifen zu können. Ein denkbares Szenario
hierbei: eine Pandemie. Aktuell unterstützt die Bundeswehr zahlreiche Gesundheitsämter in der Corona-Pandemie im Rahmen der sogenannten
Amtshilfe bei der Kontaktnachverfolgung – dies geschieht vielfach mit aktiven Soldatinnen und Soldaten. Nicht ohne Folgen, so
Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer: „Sie können sich vorstellen, wir sind jetzt seit einem Jahr im Corona-Einsatz – wir tun dies
auch gerne und mit allen Kräften, die wir zur Verfügung stellen können, aber natürlich hinterlässt das auch Spuren im ganz normalen Betrieb der
Bundeswehr.“

https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/6/6e165820be4c33f6a31a073ba1c1a705v1_max_755x425_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

mir schwant Böses,
ein Feldzug gegen Russland ?

Was hecken die aus ?
Selbst die gesamte Bundeswehr könnte keinen anständigen stalingrader Kessel füllen. Die Hardcorepazifisten haben ihr Volk zu lange weichgewaschen, jetzt will keiner mehr an die Waffe und nach Jahren der Massenausmusterung vor dem Aussetzen der Wehrpflicht steht es um die Reserve sicher auch nicht zum besten. Deswegen, so nehme ich an, schaffen sie einen alternativen Wehrdienst, der nicht zu viel Pflicht mitbringt, damit jemand kommt, denn aus Washington werden die Forderungen nach mehr Engagement lauter.