PDA

Vollständige Version anzeigen : Klimakatastrophe: Eiszeit!



FranzKonz
06.04.2021, 06:46
Blick aus dem Fenster: Alles weiß!

Das ist die echte Klimakatastrophe. Schnee im Frühling, wo kommen wir da hin? Jahrelang verspricht uns die Regierung mediterranes Klima und jetzt das!

Das Merkel muss weg! Sofort!

ABAS
06.04.2021, 06:55
Blick aus dem Fenster: Alles weiß!

Das ist die echte Klimakatastrophe. Schnee im Frühling, wo kommen wir da hin? Jahrelang verspricht uns die Regierung mediterranes Klima und jetzt das!

Das Merkel muss weg! Sofort!

Schon seit ueber einem Jahr sind zu wenig Flugzeuge in der Luft. Das muss sich unbedingt aendern.
Als weitsichtiger Klima-Aktivist fordere ich daher Villa, Porsche und Privatflugzeuge fuer Alle!

Nietzsche
06.04.2021, 06:59
Ich fordere für jeden Haushalt einen 1KG Bleiblock aus einem Atomkraftwerk und einen Pufferspeicher. Dann hat jeder Warmwasser kostenlos! Und der Müll ist weg/wird genutzt.

FranzKonz
06.04.2021, 07:02
Ich fordere für jeden Haushalt einen 1KG Bleiblock aus einem Atomkraftwerk und einen Pufferspeicher. Dann hat jeder Warmwasser kostenlos! Und der Müll ist weg/wird genutzt.

Wieso Blei? :vogel:

Nietzsche
06.04.2021, 07:09
Wieso Blei? :vogel:

Weil da drin das strahlende Material verplompt ist.

FranzKonz
06.04.2021, 07:13
Schon seit ueber einem Jahr sind zu wenig Flugzeuge in der Luft. Das muss sich unbedingt aendern.
Als weitsichtiger Klima-Aktivist fordere ich daher Villa, Porsche und Privatflugzeuge fuer Alle!

Zur Not nehme ich auch Villa, Porsche und Privatflugzeug in Kauf, wenn nur die Affenschieberei endlich aufhört und das Merkel endlich wechkommt!

FranzKonz
06.04.2021, 07:18
Weil da drin das strahlende Material verplompt ist.

Ach so. Da bist Du auf eine Dummheit dümmlicher Atomhysteriker reingefallen. Neutronenstrahlung geht wunderbar durchs Blei, und ein Kilo ist lächerlich wenig. Wenn das Dingen nützlich sein soll, muss es schon eine ganze Ecke größer und viel besser verpackt sein.

sunbeam
06.04.2021, 07:21
Zur Not nehme ich auch Villa, Porsche und Privatflugzeug in Kauf, wenn nur die Affenschieberei endlich aufhört und das Merkel endlich wechkommt!

Du freust Dich also auch schon auf Robärt und Anna-Lena? Ich auch!

Bolle
06.04.2021, 07:22
Du freust Dich also auch schon auf Robärt und Anna-Lena? Ich auch!

Ach das wird schön mit dem Bärchen.........

Nietzsche
06.04.2021, 07:23
Ach so. Da bist Du auf eine Dummheit dümmlicher Atomhysteriker reingefallen. Neutronenstrahlung geht wunderbar durchs Blei, und ein Kilo ist lächerlich wenig. Wenn das Dingen nützlich sein soll, muss es schon eine ganze Ecke größer und viel besser verpackt sein.
Hm, ok. Was schlägst du vor? 1 Kilo sollte doch reichen für 55°C warmes Wasser oder? Zuviel ist auch blöd, müsste man dann immer rausleiten.

sunbeam
06.04.2021, 07:25
Ach das wird schön mit dem Bärchen.........

Aber sowas von! Das werden güldene 4 Jahre!

Bolle
06.04.2021, 07:27
Aber sowas von! Das werden güldene 4 Jahre!

Das Lehnchen führt uns aus der Dunkelheit!

FranzKonz
06.04.2021, 07:28
Du freust Dich also auch schon auf Robärt und Anna-Lena? Ich auch!

Ich weiß auch nicht, warum das kleinere Übel immer so groß sein muss. Aber beim Merkel habe ich schon Brechreiz, wenn ich etwas von ihm sehe oder höre. Das ist bei dem anderen Gesocks noch nicht so schlimm.

FranzKonz
06.04.2021, 07:30
Das Lehnchen führt uns aus der Dunkelheit!

Aus langjähriger Erfahrung mit dem Gehalt von Politikerversprechen rate ich allen, sich heute schon ausreichend mit Taschenlampen, Batterien und Treibstoff für's Stromaggregat zu versorgen.

FranzKonz
06.04.2021, 07:40
Hm, ok. Was schlägst du vor? 1 Kilo sollte doch reichen für 55°C warmes Wasser oder? Zuviel ist auch blöd, müsste man dann immer rausleiten.

Für einen Tropfen warmes Wasser reicht auch ein Gramm. Und ja: So ein Dingen gibt konstant Wärme ab, wenn Du sie nicht abführst, verlässt es unter Protest das Gehäuse.

Wassiliboyd
06.04.2021, 07:49
Das Lehnchen führt uns aus der Dunkelheit!

Anna SchnatterLena führt die Welt ein in die energiespeichernden Stromleitungen, läßt Kobolde aus den Schlaufonen kriechen... und jeder bekommt ein Windrad geschenkt, direkt in den Vorgarten!:appl:

Bolle
06.04.2021, 07:51
Anna SchnatterLena führt die Welt ein in die energiespeichernden Stromleitungen, läßt Kobolde aus den Schlaufonen kriechen... und jeder bekommt ein Windrad geschenkt, direkt in den Vorgarten!:appl:


https://www.youtube.com/watch?v=0zpJJEZuSAQ

Wassiliboyd
06.04.2021, 07:52
Für einen Tropfen warmes Wasser reicht auch ein Gramm. Und ja: So ein Dingen gibt konstant Wärme ab, wenn Du sie nicht abführst, verlässt es unter Protest das Gehäuse.
Wenn du einen Schneck behauchst
kriecht er ins Gehäuse.
Wenn du ihn in Cognac tauchst
sieht er weiße Mäuse!

Ringelnatz

FranzKonz
06.04.2021, 07:56
Aber sowas von! Das werden güldene 4 Jahre!

Jawohl!


...
Wir benötigen den Einstieg in die energetische Allerschließung und damit ein Vielfaches an sauberer Energie, womit alle Probleme samt Altlasten längst lösbar wären.

Lykurg
06.04.2021, 07:57
Blick aus dem Fenster: Alles weiß!

Das ist die echte Klimakatastrophe. Schnee im Frühling, wo kommen wir da hin? Jahrelang verspricht uns die Regierung mediterranes Klima und jetzt das!

Das Merkel muss weg! Sofort!

Wetterwaffen! :D

twoxego
06.04.2021, 08:10
Aber sowas von! Das werden güldene 4 Jahre!


Hauptsache, die Neuen beherrschen auch die Raute, bei der es sich ja bekanntlich um eine traditionelle Geste der Rastafari handelt die "Friede" symbolisiert.



https://i.pinimg.com/originals/98/dc/5a/98dc5af4a33f659638bf31cc9cc9e777.jpg



Es war kein Zufall, dass der Gebrauchtwagenhändler (links), sie nicht kannte.

Klopperhorst
06.04.2021, 08:11
Finde ich gut, weil das junge Kanackenpack hier schon wieder kurzärmelig rumlief, also wie in ihren verschissenen Kraals, wo man keine Heizung braucht.

---

Nietzsche
06.04.2021, 08:18
Für einen Tropfen warmes Wasser reicht auch ein Gramm. Und ja: So ein Dingen gibt konstant Wärme ab, wenn Du sie nicht abführst, verlässt es unter Protest das Gehäuse.
Ah ich hatte die Menge vergessen? 1000l. Naja, so ein Radiator nach draußen sollte kein Problem sein. Und im Winter die Fußbodenheizung mit betreiben.

Chronos
06.04.2021, 09:10
Kleine Erinnerungsauffrischung an all jene Zeitgenossen, die jetzt so sehr wegen dem bisschen Schneefall Anfang April erstaunt sind:

Am 30. April 1967 schneite es hier in meiner Gegend ein bisschen und die Landschaft sah ein wenig gezuckert aus. So ähnlich wie heute.

Und dieses damals erst Ende April; nicht wie jetzt Anfang April!

(Ich erinnere mich deswegen so genau an diesen Tag, weil ich abends nach Feierabend mein allererstes Auto beim Händler abholte und - da Sommerreifen - wegen des zentimeterhohen Schneematsches auf den Straßen etwas besorgt war. Aber die ersten spontanen 100 Probier-Kilometer auf dem nagelneuen Auto verliefen allerdings glücklicherweise völlig problemlos.)

Also überhaupt nix Neues, dass es im April noch mal einen Kälteeinbruch geben kann.

Kommt wieder mit eurer Panikmache, wenn der Bodensee wieder mal - wie 1963 - völlig zugefroren ist und man mit Autos von einer Seite auf die andere Seite fahren kann.... :versteckt:

Differentialgeometer
06.04.2021, 09:15
Ach so. Da bist Du auf eine Dummheit dümmlicher Atomhysteriker reingefallen. Neutronenstrahlung geht wunderbar durchs Blei, und ein Kilo ist lächerlich wenig. Wenn das Dingen nützlich sein soll, muss es schon eine ganze Ecke größer und viel besser verpackt sein.

Bor und Cadmium für thermische Neutonen, für schnelle Wasser, Paraffin....

Großmoff
06.04.2021, 09:17
Kleine Erinnerungsauffrischung an all jene Zeitgenossen, die jetzt so sehr wegen dem bisschen Schneefall Anfang April erstaunt sind:

Am 30. April 1967 schneite es hier in meiner Gegend ein bisschen und die Landschaft sah ein wenig gezuckert aus. So ähnlich wie heute.

Und dieses damals erst Ende April; nicht wie jetzt Anfang April!

(Ich erinnere mich deswegen so genau an diesen Tag, weil ich abends nach Feierabend mein allererstes Auto beim Händler abholte und - da Sommerreifen - wegen des zentimeterhohen Schneematsches auf den Straßen etwas besorgt war. Aber die ersten spontanen 100 Probier-Kilometer auf dem nagelneuen Auto verliefen allerdings glücklicherweise völlig problemlos.)

Also überhaupt nix Neues, dass es im April noch mal einen Kälteeinbruch geben kann.

Kommt wieder mit eurer Panikmache, wenn der Bodensee wieder mal - wie 1963 - völlig zugefroren ist und man mit Autos von einer Seite auf die andere Seite fahren kann.... :versteckt:
Da muss ich gar nicht so lange zurück denken: vor 3 Jahren waren wir über Ostern auch eingeschneit; in einem Hotel in der Uckermark.

Differentialgeometer
06.04.2021, 09:19
Da muss ich gar nicht so lange zurück denken: vor 3 Jahren waren wir über Ostern auch eingeschneit; in einem Hotel in der Uckermark.

Also ist die Hölle bereits zugefroren :D

Großmoff
06.04.2021, 09:21
Also ist die Hölle bereits zugefroren :D
Kam mir auch so vor. :cool:

Zumindest wenn Templin in der Hölle liegt:

https://www.ahorn-hotels.de/hotel/ahorn-seehotel-templin/

Schwabenpower
06.04.2021, 09:42
Blick aus dem Fenster: Alles weiß!

Das ist die echte Klimakatastrophe. Schnee im Frühling, wo kommen wir da hin? Jahrelang verspricht uns die Regierung mediterranes Klima und jetzt das!

Das Merkel muss weg! Sofort!
Soviel zu "von O bis O".
Zum Glück vergessen

Differentialgeometer
06.04.2021, 09:51
Kam mir auch so vor. :cool:

Zumindest wenn Templin in der Hölle liegt:

https://www.ahorn-hotels.de/hotel/ahorn-seehotel-templin/
Ahso, ich dachte weil unsere Teuflin aus der Gegend stammt :D

Großmoff
06.04.2021, 09:53
Ahso, ich dachte weil unsere Teuflin aus der Gegend stammt :D
Das kann man wirklich sagen. Wir sind sogar am Gymnasium vorbei gekommen, wo das Ding zur Schule ging.

LOL
06.04.2021, 09:54
Ahso, ich dachte weil unsere Teuflin aus der Gegend stammt :D

Grün! Diesmal wegen Irreführung... :D

der Karl
06.04.2021, 09:57
Kälteschock: -43°C kalte Eisluft flutet nächste Woche Deutschland!
https://www.daswetter.com/nachrichten/aktuelles/kaelteschock-deutschland-winterwetter-hoehenkaltluft-minus-43-grad-spaetwinter-aprilwetter.html


(https://www.daswetter.com/nachrichten/aktuelles/kaelteschock-deutschland-winterwetter-hoehenkaltluft-minus-43-grad-spaetwinter-aprilwetter.html)

Damit Ihr es Euch auch angewöhnt: es heißt zukünftig Kälteschock, und nicht mehr Winter!

Differentialgeometer
06.04.2021, 09:59
Grün! Diesmal wegen Irreführung... :D

Naja, komm, also wenn man ab drei Jahren dort aufwächst und da immer noch eine Datsche hat.... Soll ich jetzt sagen, sie sei Hamburgerin?!

Differentialgeometer
06.04.2021, 09:59
Das kann man wirklich sagen. Wir sind sogar am Gymnasium vorbei gekommen, wo das Ding zur Schule ging.
Ich hoffe, ihr hattet reichlich Kruzifixe, Knoblauch und Weihwasser dabei!? :schreck:

LOL
06.04.2021, 10:01
Naja, komm, also wenn man ab drei Jahren dort aufwächst und da immer noch eine Datsche hat.... Soll ich jetzt sagen, sie sei Hamburgerin?!

NEIN !
Du hast das weiter oben schon richtig gemacht.

FranzKonz
06.04.2021, 10:30
Bor und Cadmium für thermische Neutonen, für schnelle Wasser, Paraffin....

Man sollte Atomhysteriker niemals mit Details überfordern. :D

FranzKonz
06.04.2021, 10:35
Ah ich hatte die Menge vergessen? 1000l. Naja, so ein Radiator nach draußen sollte kein Problem sein. Und im Winter die Fußbodenheizung mit betreiben.

Du hast nicht nur die Menge vergessen. Ich hätte auch gern für derlei Zwecke einen kleinen Castor im Keller und kriege auch keinen. Unsere Regierung ist einfach doof: Sie wollen das Zeug denen vor die Füße schmeißen, die Angst davor haben, und unsereiner, der's haben will, kriegt's nicht.

Schlummifix
06.04.2021, 10:35
Es fällt zu wenig Regen; bei uns sind alle Nadelbäume verreckt.

Wer das nicht sieht, muss blind sein.

https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/upload/Waldsterben_Pracht_SNAP_0034.jpg

Differentialgeometer
06.04.2021, 10:37
Man sollte Atomhysteriker niemals mit Details überfordern. :D

Du bist Physiker?! O.o ernst gemeinte Frage?!

FranzKonz
06.04.2021, 10:37
Kleine Erinnerungsauffrischung an all jene Zeitgenossen, die jetzt so sehr wegen dem bisschen Schneefall Anfang April erstaunt sind:

Am 30. April 1967 schneite es hier in meiner Gegend ein bisschen und die Landschaft sah ein wenig gezuckert aus. So ähnlich wie heute.

Und dieses damals erst Ende April; nicht wie jetzt Anfang April!

(Ich erinnere mich deswegen so genau an diesen Tag, weil ich abends nach Feierabend mein allererstes Auto beim Händler abholte und - da Sommerreifen - wegen des zentimeterhohen Schneematsches auf den Straßen etwas besorgt war. Aber die ersten spontanen 100 Probier-Kilometer auf dem nagelneuen Auto verliefen allerdings glücklicherweise völlig problemlos.)

Also überhaupt nix Neues, dass es im April noch mal einen Kälteeinbruch geben kann.

Kommt wieder mit eurer Panikmache, wenn der Bodensee wieder mal - wie 1963 - völlig zugefroren ist und man mit Autos von einer Seite auf die andere Seite fahren kann.... :versteckt:

In den 60ern hat Dir aber auch keiner mediterranes Klima versprochen und Dich mit CO2-Steuern gequält.

Das Merkel muss weg!

FranzKonz
06.04.2021, 10:41
Du bist Physiker?! O.o ernst gemeinte Frage?!

Universalgelehrter. :hzu:

Schwabenpower
06.04.2021, 10:44
Du hast nicht nur die Menge vergessen. Ich hätte auch gern für derlei Zwecke einen kleinen Castor im Keller und kriege auch keinen. Unsere Regierung ist einfach doof: Sie wollen das Zeug denen vor die Füße schmeißen, die Angst davor haben, und unsereiner, der's haben will, kriegt's nicht.
Der kleine Castor heißt Pollux, hat aber keine Zulassung. Mußt also einen großen nehmen.
Stehen in Gorleben noch in der Halle. Nordseite, auf der Südseite ist das Bergwerk, da ist nix

FranzKonz
06.04.2021, 10:47
Der kleine Castor heißt Pollux, hat aber keine Zulassung. Mußt also einen großen nehmen.
Stehen in Gorleben noch in der Halle. Nordseite, auf der Südseite ist das Bergwerk, da ist nix

So ein fettes Teil krieg' ich nicht durch die Tür.

Schwabenpower
06.04.2021, 11:15
So ein fettes Teil krieg' ich nicht durch die Tür.
Die auch nicht :D
Kannst doch in den Garten stellen und Wärmetauscher dran tackern

Hrafnaguð
06.04.2021, 11:16
Du hast nicht nur die Menge vergessen. Ich hätte auch gern für derlei Zwecke einen kleinen Castor im Keller und kriege auch keinen. Unsere Regierung ist einfach doof: Sie wollen das Zeug denen vor die Füße schmeißen, die Angst davor haben, und unsereiner, der's haben will, kriegt's nicht.

Der Inhalt ist doch eine wunderbare Swimmingpoolheizung. Und schön blau leuchten tut das Wasser dann auch.

SLNK
06.04.2021, 11:17
Seit der Flugverkehr auf ein minimum reduziert wurde, stabilisiert sich das Klima wieder.

FranzKonz
06.04.2021, 11:21
Die auch nicht :D
Kannst doch in den Garten stellen und Wärmetauscher dran tackern

Im Prinzip ja, aber mein Garten ist wenigstens einen Kilometer vom Haus weg.

Kann ja wohl kein Problem sein, das Zeug adäquat einzupacken.

Schwabenpower
06.04.2021, 11:51
Im Prinzip ja, aber mein Garten ist wenigstens einen Kilometer vom Haus weg.

Kann ja wohl kein Problem sein, das Zeug adäquat einzupacken.
Ist es doch. Nur eben etwas sperrig.
Kauf Dir Rohrdämmung und/oder verlege die Leitung 1,20 m tief. Habe gerade die Preise hier: 30 €/m³
Bei 1000 m * 1,2 * 0,4 macht das gerade mal 14.400 Teuronen. Hast Du doch in 10 Jahren locker raus. Oder leihst Dir einen Schwulenbagger für 2 Tage. Dann kommst Du locker mit 600 Euro aus

Politikqualle
06.04.2021, 11:54
Blick aus dem Fenster: Alles weiß! Das ist die echte Klimakatastrophe. Schnee im Frühling, wo kommen wir da hin? Jahrelang verspricht uns die Regierung mediterranes Klima und jetzt das! Das Merkel muss weg! Sofort!
.
.. ich finde es katastrophal , daß man nun das von Menschen gemachte Klima so dermaßen ändert , daß man aus einer von Menschen gemachten Erwärmung eine Kälteperiode macht .. so nun geh ich raus und fege den Schnee weg .. :crazy:

luis_m
06.04.2021, 12:00
Schon seit ueber einem Jahr sind zu wenig Flugzeuge in der Luft. Das muss sich unbedingt aendern.
Als weitsichtiger Klima-Aktivist fordere ich daher Villa, Porsche und Privatflugzeuge fuer Alle!

Na super.
Und wer schiebt den Affen??

FranzKonz
06.04.2021, 12:18
Ist es doch. Nur eben etwas sperrig.
Kauf Dir Rohrdämmung und/oder verlege die Leitung 1,20 m tief. Habe gerade die Preise hier: 30 €/m³
Bei 1000 m * 1,2 * 0,4 macht das gerade mal 14.400 Teuronen. Hast Du doch in 10 Jahren locker raus. Oder leihst Dir einen Schwulenbagger für 2 Tage. Dann kommst Du locker mit 600 Euro aus

So wie Blaumilch?

Schwabenpower
06.04.2021, 12:39
So wie Blaumilch?
Du wohnst in Tel Aviv?

FranzKonz
06.04.2021, 13:38
Du wohnst in Tel Aviv?

Nein. Aber das ist kein hinreichender Grund, keinen Kanal aus unserer Hauptstraße zu machen. Zumal das bei Hochwasser sowieso immer der Fall ist.

Schwabenpower
06.04.2021, 13:46
Nein. Aber das ist kein hinreichender Grund, keinen Kanal aus unserer Hauptstraße zu machen. Zumal das bei Hochwasser sowieso immer der Fall ist.
Willst Du kostenlos warm oder nicht? Ich kenne den Chef der Wache gut........

FranzKonz
06.04.2021, 13:53
Willst Du kostenlos warm oder nicht? Ich kenne den Chef der Wache gut........

Du rechnest wie Olli. Ich hingegen kalkuliere die Investition mit ein. Bevor ich so einen Kanal buddle gehe ich doch lieber in den Wald und mache Brennholz.

Nietzsche
06.04.2021, 14:15
Du hast nicht nur die Menge vergessen. Ich hätte auch gern für derlei Zwecke einen kleinen Castor im Keller und kriege auch keinen. Unsere Regierung ist einfach doof: Sie wollen das Zeug denen vor die Füße schmeißen, die Angst davor haben, und unsereiner, der's haben will, kriegt's nicht.
Glaubs mir, wenn du ihn hättest wäre das teurer als die Heizmedien zu kaufen. So musst du wieder Nachweise erbringen dass er auch sicher ist, dann wird er von einer Fachfirma mit Strahlenanzügen gewartet, die Behörde muss das jedesmal genehmigen. Kosten ohne Ende. In dem Moment in dem es für die Bürger was bringen würde wirds besteuert.

sibilla
06.04.2021, 14:19
Blick aus dem Fenster: Alles weiß!

Das ist die echte Klimakatastrophe. Schnee im Frühling, wo kommen wir da hin? Jahrelang verspricht uns die Regierung mediterranes Klima und jetzt das!

Das Merkel muss weg! Sofort!

blick aus dem fenster, alles grün!

das wetter verarscht uns. :)

Schwabenpower
06.04.2021, 14:22
Du rechnest wie Olli. Ich hingegen kalkuliere die Investition mit ein. Bevor ich so einen Kanal buddle gehe ich doch lieber in den Wald und mache Brennholz.
Nö, ich kriege Provision :D

FranzKonz
06.04.2021, 14:39
Nö, ich kriege Provision :D

Bist Du ein ausgewachsener Drecksack oder nur ein kleines Staubbeutelchen?

FranzKonz
06.04.2021, 14:39
blick aus dem fenster, alles grün!

das wetter verarscht uns. :)

Das Merkel verarscht uns!

FranzKonz
06.04.2021, 14:40
Glaubs mir, wenn du ihn hättest wäre das teurer als die Heizmedien zu kaufen. So musst du wieder Nachweise erbringen dass er auch sicher ist, dann wird er von einer Fachfirma mit Strahlenanzügen gewartet, die Behörde muss das jedesmal genehmigen. Kosten ohne Ende. In dem Moment in dem es für die Bürger was bringen würde wirds besteuert.

Ich sehe schon: Du kennst die Welt. :basta:

Schwabenpower
06.04.2021, 14:56
Bist Du ein ausgewachsener Drecksack oder nur ein kleines Staubbeutelchen?
Ein ganz Braver

sibilla
06.04.2021, 15:05
Das Merkel verarscht uns!

:haha:

einigen wir uns darauf, beide.

der nächste schnee kommt hier bestimmt, von norden ziehen rabenschwarze wolken auf.

FranzKonz
06.04.2021, 16:44
Ein ganz Braver

Na, wer's glaubt wird seelig. Wer's nicht glaubt kommt auch in den Himmel.

Neu
06.04.2021, 16:49
Für einen Tropfen warmes Wasser reicht auch ein Gramm. Und ja: So ein Dingen gibt konstant Wärme ab, wenn Du sie nicht abführst, verlässt es unter Protest das Gehäuse.
Da stellt man ein paar Polizisten mit Schlagstöcken hin, und schon versteckt es sich hinter den Bleiwänden.
:versteckt:

Neu
06.04.2021, 16:55
Seit der Flugverkehr auf ein minimum reduziert wurde, stabilisiert sich das Klima wieder.
Nee, Corona hats gemacht. Die Viren verbrauchen so viel Energie, dass sich die Erde abkühlt.

Merkelraute
06.04.2021, 18:23
Blick aus dem Fenster: Alles weiß!

Das ist die echte Klimakatastrophe. Schnee im Frühling, wo kommen wir da hin? Jahrelang verspricht uns die Regierung mediterranes Klima und jetzt das!

Das Merkel muss weg! Sofort!

Merkel Politik hat uns ganz klar zurück in die Eiszeit geführt.

Schwabenpower
06.04.2021, 19:05
Na, wer's glaubt wird seelig. Wer's nicht glaubt kommt auch in den Himmel.
Siehste, ich bringe alle in den Himmel.

Don
06.04.2021, 19:18
Kälteschock: -43°C kalte Eisluft flutet nächste Woche Deutschland!


https://www.daswetter.com/nachrichten/aktuelles/kaelteschock-deutschland-winterwetter-hoehenkaltluft-minus-43-grad-spaetwinter-aprilwetter.html


(https://www.daswetter.com/nachrichten/aktuelles/kaelteschock-deutschland-winterwetter-hoehenkaltluft-minus-43-grad-spaetwinter-aprilwetter.html)

Damit Ihr es Euch auch angewöhnt: es heißt zukünftig Kälteschock, und nicht mehr Winter!

Ich sagte es ja schon, siehe Link
[Dabei. hatten wir Mittwoch den Wärmsten Märztag seit Beginn der Wetteraufzeichnungen]

Der Hinweis. Dürfte nicht fehlen nach dem kältesten März seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

tommy3333
07.04.2021, 12:35
Kleine Erinnerungsauffrischung an all jene Zeitgenossen, die jetzt so sehr wegen dem bisschen Schneefall Anfang April erstaunt sind:

Am 30. April 1967 schneite es hier in meiner Gegend ein bisschen und die Landschaft sah ein wenig gezuckert aus. So ähnlich wie heute.

Und dieses damals erst Ende April; nicht wie jetzt Anfang April!

(Ich erinnere mich deswegen so genau an diesen Tag, weil ich abends nach Feierabend mein allererstes Auto beim Händler abholte und - da Sommerreifen - wegen des zentimeterhohen Schneematsches auf den Straßen etwas besorgt war. Aber die ersten spontanen 100 Probier-Kilometer auf dem nagelneuen Auto verliefen allerdings glücklicherweise völlig problemlos.)

Also überhaupt nix Neues, dass es im April noch mal einen Kälteeinbruch geben kann.

Kommt wieder mit eurer Panikmache, wenn der Bodensee wieder mal - wie 1963 - völlig zugefroren ist und man mit Autos von einer Seite auf die andere Seite fahren kann.... :versteckt:
Wenigstens kommen dann die üblichen Klima- u. Wetterkomsomolzen nicht auf die Idee, irgendwas mit "zu warm" zu blubbern.

Silencer
10.04.2021, 08:54
Wenigstens kommen dann die üblichen Klima- u. Wetterkomsomolzen nicht auf die Idee, irgendwas mit "zu warm" zu blubbern.

Das werden sie sowieso machen. Das steht in ihrem Arbeitsvertrag.
Ich habe mich fast be.....als ich am 31 März zufällig im ZDF Wetterbericht hörte,
wir haben gerade den 3 wärmsten Winter ever erlebt und überlebt.