Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zuwanderung & Migration ohne Wohnunsgbau

TetaEpsilon
05.04.2021, 19:54
Zuwanderung & Migration ohne Wohnungsbau ist nicht etwa so harmlos wie es klingen mag.
Ketzerische Frage:

Wer jedoch 1 Million Zuwanderer will, der muss doch, VOR Beginn eine solchen Zuwanderung erst
1 million Wohnungen Bezugs-fertig stellen.
Wenn er dass nicht will, 1 million Wohnungen Bezugs-fertig stellen, muss er unethische, böse Absichten hegen.
Was meint das Forum dazu?
Hat Zuwanderung ohne vorherigen Wohungsbau schon begonnen?
Dazu kommt dass, heute ehe schon 1,5 Millionen Wohnungen fehlen, stand 2014 Wohnungsnot.
Wenn nun aus der rechten Ecke kommt:"Die 'Umvolkung' beginnt von unten nach oben" - wie soll ich das entkäften, dieses Argument ?

:cool::cool:

Antisozialist
05.04.2021, 19:58
Zuwanderung & Migration ohne Wohnungsbau ist nicht etwa so harmlos wie es klingen mag.
Ketzerische Frage:

Wer jedoch 1 Million Zuwanderer will, der muss doch, VOR Beginn eine solchen Zuwanderung erst
Wenn er dass nicht will, 1 million Wohnungen Bezugs-fertig stellen, muss er unethische, böse Absichten hegen.
Dazu kommt dass, heute ehe schon 1,5 Millionen Wohnungen fehlen, stand 2014 Wohnungsnot.
Wenn nun aus der rechten Ecke kommt:"Die 'Umvolkung' beginnt von unten nach oben" - wie soll ich das entkäften, dieses Argument ?

Hierfür gibt es zwei mögliche Erklärungen:

1. Politiker denken nur auf Sicht.
2. Einheimische sollen durch staatlich protegierte Asylbewerber aus ihren Wohnungen auf die Straße gedrängt werden.

Smoker
05.04.2021, 19:58
Deswegen sollte man nur Migration erlauben, die selbst bauen kann. =)

BrüggeGent
05.04.2021, 20:05

Wo bauen...? Die grünen Flüchtlingsfreunde sind doch gegen Flächenfraß. :cool:

Antisozialist
05.04.2021, 20:06

Das können viele doch, nur eben mit Lehm.

Deutscher Michel

2. Einheimische sollen durch staatlich protegierte Asylbewerber aus ihren Wohnungen auf die Straße gedrängt werden.

3. Die Grundstücks- und Immobilienpreise sollen durch die erhöhte Nachfrage und die Bereitschaft der öffentlichen Hand, die Unterkünfte für die Zuwanderer zu subventionieren, nach oben getrieben werden.

BrüggeGent

Dann hätte die AfD ein schönes neues Wahlkampfthema.:cool:

Hay
05.04.2021, 20:16
Ketzerische Frage:

Muss, muss aber nicht sein in Deutschland.
Zuwanderung ohne Wohnungsbau.
Fachkräfteeinwanderung für Hilfsarbeiter ohne Job zur Arbeitssuche.
Impfzentren ohne Publikumsverkehr, Impfkampagnen ohne Impfstoffe
Marode Brücken in Deutschland und deutscher Hafenwiederaufbau in Beirut
Wegbrechende Steuereinnahmen und 17,5 Milliarden Euro von Deutschland als weltweit größtem Geldgeber an Syrien
Geschlossene Grenzen für Pendler, die sich für Flüchtlinge öffnen und zwar ganz ohne Corona-Test
Der Irrsinn in Deutschland ist tatsächlich grenzenlos.

TetaEpsilon
05.04.2021, 20:17

1. Politiker denken nur auf Sicht eine Legislaturperiode, und danach die Sintflut...

2. Wohnungsnot nicht seit gestern fehlen 1,5 Millionen Wohnungen, Sozialabbau des Sozialen Wohnungsbaus, doch eine angebliche Volksmehrheit will 1 Million Zuwanderer, ohne vorher Wohnungen für die zu bauen.
Also will, die Besatzungsmacht in Washington, die deutsche Unterschicht durch "Nichtwohnen" vernichten ?

Das ist Ultrabruttal, und Menschenrechtsverletzend.

Ist es tatsächlich schon so weit?

dscheipi
05.04.2021, 20:20
1. Politiker denken nur auf Sicht eine Legislaturperiode, und danach die Sintflut...

2. Wohnungsnot nicht seit gestern fehlen 1,5 Millionen Wohnungen, Sozialabbau des Sozialen Wohnungsbaus, doch eine angebliche Volksmehrheit will 1 Million Zuwanderer, ohne vorher Wohnungen für die zu bauen.
Also will, die Besatzungsmacht in Washington, die deutsche Unterschicht durch "Nichtwohnen" vernichten ?

schau dir mal die zeltstädte an in deutschland, dauerwohnen auf campingplätzen usw., dann siehst, wie weit es ist - und das nicht erst seit gestern.

BrüggeGent
05.04.2021, 20:22
schau dir mal die zeltstädte an in deutschland, dauerwohnen auf campingplätzen usw., dann siehst, wie weit es ist - und das nicht erst seit gestern.

Es gibt aber auch viele begeisterte deutsche Dauercamper.:cool:

Ansuz
05.04.2021, 20:26
3. Die Grundstücks- und Immobilienpreise sollen durch die erhöhte Nachfrage und die Bereitschaft der öffentlichen Hand, die Unterkünfte für die Zuwanderer zu subventionieren, nach oben getrieben werden.
Genau das ist in meinem anekdotisch relevanten Zweitumfeld zu beobachten.
Studenten, die nicht aus gutsituiertem Hause stammen, finden schlicht keine bezahlbare Unterkunft mehr. Zumal seit "Corona" das Gros der Studentenjobs weggefallen ist - das BAföG langt i.A. nicht mal für die Miete.
Es wurden zwar schicke, bestausgestattete Studentenwohnheime neu gebaut hier auf dem Campus, doch sind die überwiegend mit "Schutzsuchenden" belegt.
Für den 08/15 Studenten ist die Miete schlicht zu hoch.

Daß für "Schutzsuchende" höhere Mieten bezahlt werden vom Amt als für langjährige deutsche Zwangseinzahler in die Sozialsysteme, ist ebenfalls belegt hierzuforum.

(Wollte Deine Aussage ein wenig illustrieren)

Dr Mittendrin
05.04.2021, 20:29
Es gibt aber auch viele begeisterte deutsche Dauercamper.:cool:

vielleicht 10 % von den Campern

kotzfisch
05.04.2021, 20:45
Ketzerische Frage:

Du meinst das nicht ernst, oder?
Die Schleusen wurden 2015 ohne Not einfach geöffnet.
Whg-Bau interressiert niemanden.

Deutscher Michel
05.04.2021, 20:46
Genau das ist in meinem anekdotisch relevanten Zweitumfeld zu beobachten.
Studenten, die nicht aus gutsituiertem Hause stammen, finden schlicht keine bezahlbare Unterkunft mehr. Zumal seit "Corona" das Gros der Studentenjobs weggefallen ist - das BAföG langt i.A. nicht mal für die Miete.
Es wurden zwar schicke, bestausgestattete Studentenwohnheime neu gebaut hier auf dem Campus, doch sind die überwiegend mit "Schutzsuchenden" belegt.
Für den 08/15 Studenten ist die Miete schlicht zu hoch.

Daß für "Schutzsuchende" höhere Mieten bezahlt werden vom Amt als für langjährige deutsche Zwangseinzahler in die Sozialsysteme, ist ebenfalls belegt hierzuforum.

Das ganze Thema ist ja viel komplexer und wirft bei mir schon lange die Frage auf, ob man noch von einem "fürsorgenden" Staat bzw. einer Gemeinschaft von Staatsbürgern zum gegenseitigen Nutzen sprechen kann, wenn z.B. Grundstücke und Wohnimmobilien inzwischen fast uneingeschränkt zu global gehandelten Spekulationsobjekten geworden sind.

Nach meinem Verständnis sollten Wohnungen und Wohnhäuser primär dazu da sein, daß jemand darin wohnt und nicht um sehr Vermögende noch vermögender zu machen und in Zeiten der beinahe bundesweit immer größere werdenden Knappheit geeigneter Unterkünfte fände ich den Gedanken gar nicht abwegig, diese unerträgliche Situation primär für die verbessern zu wollen, "die schon länger hier leben", aber wie sagte schon Cikdem Akkaya von den Grünen vor fast zwanzig Jahren:

"Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen."

Diese Prognose hat sich inzwischen fast komplett erfüllt.

(Wollte Deine Aussage ein wenig illustrieren)

TetaEpsilon
05.04.2021, 20:56

Was hier geschieht ist ein Verbrechen

Auf die Straße gedrängt heißt Vernichtung durch "Nichtwohnen" = Vernichtung durch Witterung und Kälte!
KZ wurde nun der gesamte öffentliche Raum der BRD.
In diesem öffentlichen Raum "Deutschland" müssen sich die KZ-Häftlinge von 2020, nun immer aufhalten.
Es gilt strenge Besitzlosigkeit!
Es ist den auf die Straße gedrängten, Häftlingen des Kz-BRD, streng verboten sich irgendwelchen Schutz vor Kälte oder Witterung herzustellen!
Sie dürfen kein Feuer machen sich zu wärmen.
Sie dürfen sich auch nie länger an einem Ort Aufhalten, Platzverbot
Der Folterknecht heißt Witterung, der Henker heißt Kälte, nicht mehr Himmler, Mengele und Eichmann...
Sterben macht Frei

Ich bekomme bald Albträume...
Sagt mir dass ist nicht wahr.

Kikumon
05.04.2021, 20:58

Wer selbst bauen kann, soll sein Land wiederaufbauen!

Kreuzbube
05.04.2021, 21:01
Was hier geschieht ist ein Verbrechen

Auf die Straße gedrängt heißt Vernichtung durch "Nichtwohnen" = Vernichtung durch Witterung und Kälte!
KZ wurde nun der gesamte öffentliche Raum der BRD.
In diesem öffentlichen Raum "Deutschland" müssen sich die KZ-Häftlinge von 2020, nun immer aufhalten.
Es gilt strenge Besitzlosigkeit!
Es ist den auf die Straße gedrängten, Häftlingen des Kz-BRD, streng verboten sich irgendwelchen Schutz vor Kälte oder Witterung herzustellen!
Sie dürfen kein Feuer machen sich zu wärmen.
Sie dürfen sich auch nie länger an einem Ort Aufhalten, Platzverbot
Der Folterknecht heißt Witterung, der Henker heißt Kälte, nicht mehr Himmler, Mengele und Eichmann...
Sterben macht Frei

Ich bekomme bald Albträume...
Sagt mir dass ist nicht wahr.

Ich würde das nicht so verbissen sehen. Die Leute wollen es bunt!:)

LOL
05.04.2021, 21:02
Ketzerische Frage:

???
Wie meinen?

P.S. Liebes ΘΕ, Theta schreibt sich übrigens mit TH.

Swesda
05.04.2021, 21:32
Ketzerische Frage:

Gar nicht. Du hast nicht das Zeug dazu, IRGENDETWAS zu entkräften. Davon zeugen dein Pseudonym und der Inhalt deines Beitrags.

Ich verstehe nicht, aus welcher Ecke des Universums die ganzen damischen Weiber nachwachsen. :aggr:

Die Zuwanderung schon vor, aber besonders ab 2015 ist ein Riesenproblem, das durch Wohnungsbau nicht einfacher geworden wäre, sondern viel schlimmer. Sicher hat auch hier die Regierung überhaupt nicht funktioniert, zum Glück, allerdings. Das wäre ja noch schöner gewesen, wenn man allen dahergelaufenen oder -geschwommenen Migranten auch noch fix und fertige Wohnungen bereitgestellt hätte. Das wäre ja erst rechte eine Einladung zum Bleiben gewesen.

Leberecht
05.04.2021, 21:40
Wer jedoch 1 Million Zuwanderer will, der muss doch, VOR Beginn eine solchen Zuwanderung erst 1 million Wohnungen Bezugs-fertig stellen. Wenn er dass nicht will, 1 million Wohnungen Bezugs-fertig stellen, muss er unethische, böse Absichten hegen.

Nicht unbedingt. Unlautere Absichten genügen.

Leberecht
05.04.2021, 21:44

"Erlauben" ist ein Begriff von gestern. Jedenfalls für "Flüchtlinge".

twoxego
06.04.2021, 08:18
schau dir mal die zeltstädte an in deutschland, dauerwohnen auf campingplätzen ......
gekürzt Twox

Sind die nicht gerade alle geschlossen?

dscheipi
06.04.2021, 08:23
vielleicht 10 % von den Campern

und das auch nur in der warmen jahreszeit.

DUNCAN
06.04.2021, 08:32
Ketzerische Frage:

:cool::cool:Durch das natürliche und zusätzlich auch Corona bedingte Absterben von alten, gichtigen Hunden werden ausreichend Kapazitäten am Wohnungsmarkt frei, um junge, kraftstotzende Hengste zu bedienen. Das hat man durchaus einkalkuliert.

TetaEpsilon
06.04.2021, 10:59
Das ganze Thema ist ja viel komplexer und wirft bei mir schon lange die Frage auf, ob man noch von einem "fürsorgenden" Staat bzw. einer Gemeinschaft von Staatsbürgern zum gegenseitigen Nutzen sprechen kann, wenn z.B. Grundstücke und Wohnimmobilien inzwischen fast uneingeschränkt zu global gehandelten Spekulationsobjekten geworden sind.

Nach meinem Verständnis sollten Wohnungen und Wohnhäuser primär dazu da sein, daß jemand darin wohnt und nicht um sehr Vermögende noch vermögender zu machen und in Zeiten der beinahe bundesweit immer größere werdenden Knappheit geeigneter Unterkünfte fände ich den Gedanken gar nicht abwegig, diese unerträgliche Situation primär für die verbessern zu wollen, "die schon länger hier leben", aber wie sagte schon Cikdem Akkaya von den Grünen vor fast zwanzig Jahren:

"Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen."

Diese Prognose hat sich inzwischen fast komplett erfüllt.

Nach meinem Verständnis sollten Wohnungen und Wohnhäuser primär dazu da sein, daß jemand darin wohnt und nicht um sehr Vermögende noch vermögender zu machen

Dein Verständnis in Ehren aber:
Fakt ist: Immobilien sind heute Primär reine Rendite Anlagen und Spekulationsobjekte. wie Gold, Diamanten Öl, Aktien und seltene Erden. Sozialbindung von Eigentum und besonders Immobilien, sind nur noch Träumereien, aus der Ära Willy Brandt & Herbert Wehner. (Willy Brandt & Herbert Wehner hatte ich damals Gewählt)

"Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen."Land an sich, hat einen Namen z.B. Deutschland, es ist der Lebensraum von Menschen die Deutsch als Muttersprache gemeinsam haben und genetisch verwandt sind, dass gleiche gilt auch für Frankreich.

Wenn der Lebensraum der Deutschen nicht den Deutschen gehört, wem gehört er denn dann?

Der völkerrechtswidrigen Besatzungsmacht USA etwa?

Wenn man, Ökologisch, einem Lebewesen den Lebensraum abnimmt, hat es keinen Raum mehr zum Leben - muss folglich also Sterben.
Das gilt auch für Menschen.
Wenn man also den deutschen Volk den Lebensraum streitig machen will, plant man Völkermord.

(Auch Dschihad, also der, Zitat Atatürk 'pädophile Kinderschänder Mohammed', schreckt nicht vor Völkermord zurück und Christenverfolgung.)

die Frage auf, ob man noch von einem "fürsorgenden" Staat bzw. einer Gemeinschaft von Staatsbürgern zum gegenseitigen Nutzen sprechen kann

Was ist schon ein Staat? Es ist Ökologisch eine Menschen Zivilisation, ein Mensch-Biotoph.
Der Mensch von heute ist von der Menschen Zivilisation ohne Alternative 100% Abhängig!

Wenn eine Zivilisation nicht mehr dem Menschen dient, sondern der Mensch der Zivilisation - ist sie Entartet und Sinnlos! Dann richtet sie sich gegen ihre Erschaffer selbst.

Bruddler
06.04.2021, 11:13

Auf unsere Politiker bezogen heißt das, sie müssen einer vorgegebenen Agenda folgen...Stichwort: Umvolkung

Bruddler
06.04.2021, 11:19

Bei der ganzen Wohnungsmisere wird es letztendlich nur zwei Sieger geben:
Das sind zum einen die Gutverdiener, und zum anderen diejenigen, deren Miete der Staat übernimmt. :hi:

TetaEpsilon
06.04.2021, 11:23
Auf unsere Politiker bezogen heißt das, sie müssen einer vorgegebenen Agenda folgen...Stichwort: Umvolkung

Von wem vorgegeben ?

Ps.: Ist das jetzt eine Verteidigung, oder Anklage gegen die herrschenden Politiker ?

-jmw-
06.04.2021, 16:10
Das können viele doch, nur eben mit Lehm.
Ich wohne in einem sehr alten Haus, z.T. Fachwerk und Lehmziegel. Das ist sehr angenehm im Sommer!

Sathington Willoughby
06.04.2021, 18:08
860.000 Obdachlose in Deutschland laut Zeit. (https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-11/obdachlosigkeit-wohnungslose-vorurteile-grossstaedte-mietpreise/seite-2?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.bing.com%2F)

In Deutschland sind etwa 860.000 Menschen wohnungslos – fast viermal so viele wie 2008. Die meisten bleiben jedoch unsichtbar, sie leben bei Freunden, in Wohnheimen oder Notunterkünften. Sie alle verfügen über keinen mietvertraglich abgesicherten Wohnraum, haben aber meist ein Dach über dem Kopf. Der Staat hat die Pflicht, Wohnungslose wie auch Asylbewerber unterzubringen. Weil es von beiden in den letzten Jahren mehr gibt, wird das aber schwieriger.
Insgesamt schlafen "nur" rund sechs Prozent der Wohnungslosen auf der Straße. Sie sind buchstäblich obdachlos – aber auch dann nicht zwangsläufig als solche zu erkennen.
Es ist gewollt. Da immer mehr "ausländische Investoren" Mietswohnungen kaufen, gehen die Profite ins Ausland und werden nicht mehr re-investiert. Unser Land soll auch finanziell ausbluten.
Das macht sich erstmal durch höhere Miet- und Kaufpreise bemerkbar, die Leute werden gezwungen, immer enger zusammenzurücken.

Und nein, Migration geht auch ohne Bauen. Da Asylanten mindestens gleiche Rechte haben wie Einheimische, passiert es oft, dass Deutsche wegen Asylbewerbern obdachlos werden. Aber 90% der Deutschen wollen das so.

twoxego
06.04.2021, 18:12
Herr Meier, ein Österreicher, der sich nicht Architekt nennt, sondern Baumeister, hat Stampflehmbauten an verschiedenen Orten der Welt errichtet.
Unter anderem baute er das neue Gotteshaus der Versöhnungsgemeinde in Berlin Wedding, auf dem ehemaligen Todesstreifen.
Wir trafen uns einst dort, um den Fußboden abzuschleifen und er erklärte mir seine Technik.
Lehmbauten dürften auf jeden Fall länger stehen bleiben als Plattenbau.

Nationalix
06.04.2021, 19:40
Die Deutschen werden totgeimpft und schon werden genug Wohnungen für die Sozialschmarotzer frei.

TetaEpsilon
06.04.2021, 19:49
Bei der ganzen Wohnungsmisere wird es letztendlich nur zwei Sieger geben:
Das sind zum einen die Gutverdiener, und zum anderen diejenigen, deren Miete der Staat übernimmt. :hi:

Es gibt zwei Sieger die Kapitaleigner / Investoren / Eigentümer & Vorläufige Sieger die Gutverdiener.

BlackForrester
07.04.2021, 16:37
Ketzerische Frage:

Die Frage ist nicht ketzerisch, sondern zeigt einfach auf, dass die deutschen Parteien und jedes einzelne Mitglied davon für die meisten Probleme in diesem Land das Problem und nicht die Lösung sind bzw. ist.

Ob Du es nun auf den Wohnungsbau beziehst (man könnte natürlich "Flüchtlingslager" im großen Stile hinstellen, dies würde dann aber irgendwie nach KZ aussehen und nein, auf keinen Fall) - oder nehmen wir gerade die aktuelle COVID19-Krise - nehmen wir die Thematik Bildungsinfrastruktur und...und...und - dann stellen wir uns die Frage - wir haben die höchsten Steuer- und Abgabenquote weltweit und sind in allen relevanten Sektoren, wo die Parteien den Ton angeben weltweit - - - - auf den letzten Plätzen zu finden. Da sieht man dass die Kernkompetent deutscher Parteien und jedes einzelnen Mitglied es ist - Gelder der Bürger und der Unternehmen zu verbrennen.

Nichts könnte dies deutlich zeigen als ein Blick nach Grünheide - da stampft Tesla wohl in weniger als 2 Jahren eine komplette Automobilbaufabrik aus dem Boden - wie lange nochmals hat man für einen Flughafenumbau in Berlin nochmals gebraucht? Wie lange hat es gedauert bist man in Hamburg ein mehrstöckiges Gebäude hingestellt hat, warum ist die A1-Brücke bei Leverkusten nach nunmehr fast 10 Jahren immer noch nicht saniert - ds Ursache hat Namen und diese sind austauschbar - CDU, CSU, B90/DIEGRÜNEN, SPD, FDP und DIELINKE bzw. die dort handelnden Personen und Mitglieder.

Was erwartet man auch von Kroppzeug....

sibilla
07.04.2021, 18:06
Die Frage ist nicht ketzerisch, sondern zeigt einfach auf, dass die deutschen Parteien und jedes einzelne Mitglied davon für die meisten Probleme in diesem Land das Problem und nicht die Lösung sind bzw. ist.

Ob Du es nun auf den Wohnungsbau beziehst (man könnte natürlich "Flüchtlingslager" im großen Stile hinstellen, dies würde dann aber irgendwie nach KZ aussehen und nein, auf keinen Fall) - oder nehmen wir gerade die aktuelle COVID19-Krise - nehmen wir die Thematik Bildungsinfrastruktur und...und...und - dann stellen wir uns die Frage - wir haben die höchsten Steuer- und Abgabenquote weltweit und sind in allen relevanten Sektoren, wo die Parteien den Ton angeben weltweit - - - - auf den letzten Plätzen zu finden. Da sieht man dass die Kernkompetent deutscher Parteien und jedes einzelnen Mitglied es ist - Gelder der Bürger und der Unternehmen zu verbrennen.

Nichts könnte dies deutlich zeigen als ein Blick nach Grünheide - da stampft Tesla wohl in weniger als 2 Jahren eine komplette Automobilbaufabrik aus dem Boden - wie lange nochmals hat man für einen Flughafenumbau in Berlin nochmals gebraucht? Wie lange hat es gedauert bist man in Hamburg ein mehrstöckiges Gebäude hingestellt hat, warum ist die A1-Brücke bei Leverkusten nach nunmehr fast 10 Jahren immer noch nicht saniert - ds Ursache hat Namen und diese sind austauschbar - CDU, CSU, B90/DIEGRÜNEN, SPD, FDP und DIELINKE bzw. die dort handelnden Personen und Mitglieder.

Was erwartet man auch von Kroppzeug....

ich sag dir was als kleiner laie, auch dieses tesla-werk, das angepriesen wird wie sauerbier, mit schreiendgroßen schlagzeilen beworben, wird genau so ausgehen wie das hornberger schießen.

da gehts nur um geldschiebereien und sonst nix und die üblichen verdächtigen machen alle mit, sonst könnten sich ihre kröpfchen denn dann doch mal leeren, oder?

ist aber nur meine kleine meinung. :)

Depti
08.04.2021, 18:13
Ketzerische Frage:

Da Deutschland kein Einwanderungsland noch Zuwanderungsland ist, ist die Zuwanderung per Asyl verfassungsfeindlich und daher ein Verbrechen. Dazu kommt, dass den legalen Deutschen die vorhandene Bewegungsfläche und Grundstückserwerbsfläche durch Zuzug von aussen ständig verkleinert wird und damit die Grunderwerbskosten für viele in unerreichbare Höhen geschraubt werden. Das ist Diebstahl. Die so ehrenwerten Parteien wie SPD, Grüne und FDP sind nicht ehrenwert sondern menschenrechtfeindlich. Sowas taten auch die Nazis. Das Gejammere um die Einkäufe reicher Chinesen in Deutschland ist ein Versagen der Regierung und des Bundestages. Im GG in Artikel 3 steht " Gleiches Recht für alle. Dann haben Bundesbürger dasselbe Recht auch in China. Aber was ist? Nichts davon ausser dem Gejammer der Industrie. Wissen die nicht, was im GG, der deutschen Verfassung steht? Oder soll deren Gejammer nur davon ablenken, dass das von ihnen so gewollt ist? Die Entwicklung seit den 90-ziger Jahren erinnert fatal an die Weimarer Republik. Deren desaströses Ende ist bekannt.

TetaEpsilon
09.04.2021, 09:13
860.000 Obdachlose in Deutschland laut Zeit. (https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-11/obdachlosigkeit-wohnungslose-vorurteile-grossstaedte-mietpreise/seite-2?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.bing.com%2F)

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-11/obdachlosigkeit-wohnungslose-vorurteile-grossstaedte-mietpreise/komplettansicht Doch der Artikel ist von 2017 und die Zahlen sind heute weit höher.

Es ist gewollt. Da immer mehr "ausländische Investoren" Mietswohnungen kaufen, gehen die Profite ins Ausland und werden nicht mehr re-investiert. Unser Land soll auch finanziell ausbluten.
Das macht sich erstmal durch höhere Miet- und Kaufpreise bemerkbar, die Leute werden gezwungen, immer enger zusammenzurücken.

Und nein, Migration geht auch ohne Bauen. Da Asylanten mindestens gleiche Rechte haben wie Einheimische, passiert es oft, dass Deutsche wegen Asylbewerbern obdachlos werden. Aber 90% der Deutschen wollen das so.

Aber 90% der Deutschen wollen das so

Dass, 90% der Deutschen so Asozial, Brutal und Menschen verachtend sind, glaube ich nicht!
Doch es gibt eine Union die dass Behauptet ! Capitalistic Deutsche Union

Ich gebe dir recht darin dass, diese Zustände sind politisch so gewollt sind, jedoch nicht vom Volk. Das Volk wird von der Lügenpresse mit Massenhypnose am freien denken gehindert und komplett falsch informiert.

Siehe auch die gelenkte Massenhysterie Covid19, die sehr Lukrativ ist, es wird sehr viel Geld damit verdient.
Doch eine eine kommende (Wahljahr 2021 ) nicht Union´s Regierung bekommt dann eine Finanziellen Scherbenhaufen hinterlassen, Taktik der verbrannten Erde.

Da Asylanten mindestens gleiche Rechte haben wie Einheimische, passiert es oft, dass Deutsche wegen Asylbewerbern obdachlos werden.

Die US-linger, Migranten, Zuwanderer, Asylanten und Sozialschmarotzer haben höhere Rechte als wie Deutsche! Sie bekommen Wohnraum in den Arsch geblasen. "Scheiß deutsche Kartoffel" so nennen sie heute ihre "Gastgeber.

Dass Deutsche wegen Asylbewerbern & USlingern obdachlos werden ist nicht Akzepttierbar !

Ohne Ausländer gäbe es keine Arbeitslosigkeit und keine 30 Jährige Wohnungsnot.

Anfangs wurden sie als Streikbrecher und nicht Gewerkschaftlich Organisierte eingeschleust.

Ich bewarb mich mal bei Ford Köln, Antwort "Tut uns leid, wie nehmen nur Türken"!

:kotz:

Kater
09.04.2021, 11:22
Während eines "Urlaubs auf der Landstraße " vor einigen Jahren bin ich immer wieder mal durch Dörfer in Bayern und Franken gekommen, in denen offenbar reichlich Leerstand herrscht.
Wenn ich nämlich durch diese Kaffs spaziert bin, um mir die Beine zu vertreten, sind mir als Bewohner fast nur Alte aufgefallen. Viele Wohnungen machten von außen einen unbewohnten Eindruck.

Und wenn ich dann über solche halbe Geisterdörfer mit zwei oder drei Dutzend zweistöckigen Häusern lese, dass sie mal 66 oder 74 Einwohner haben, dürfte es doch einiges an Leerstand geben. Es war auch schon zu lesen, dass die Wohnungsnot eben wegen dieser verlorenen Kaffs nicht so drängend ist, wie er scheint.

Aber nicht jeder will das Gefühl haben, lebendig begraben zu sein, wenn man für ein Brot in den nächsten Ort oder für einen Döner oder Falafel zehn und mehr Kilometer fahren muss.

Väterchen Frost
09.04.2021, 12:53
..

Ich verstehe nicht, aus welcher Ecke des Universums die ganzen damischen Weiber nachwachsen. :aggr:

:gp:

Die Frage stellt mann sich häufig. Insbesondere, wenn mann in den Sonntagsfragen die Ergebnisse der Grüninnen sieht. Deren Klientel sind ja angeblich vorrangig "junge, gutgebildete Frauen mit höherem Einkommen", bzw. dem, was frau im öD dafür hält, also ab Besoldungsgruppen A13/A14 bzw. den korrespondierenden Vergütungsgruppen im TVöD.

Deutscher Michel
09.04.2021, 21:18
Dein Verständnis in Ehren aber:
Fakt ist: Immobilien sind heute Primär reine Rendite Anlagen und Spekulationsobjekte. wie Gold, Diamanten Öl, Aktien und seltene Erden. Sozialbindung von Eigentum und besonders Immobilien, sind nur noch Träumereien, aus der Ära Willy Brandt & Herbert Wehner. (Willy Brandt & Herbert Wehner hatte ich damals Gewählt)

Genau das hatte ich ja kritisiert.

Früher gab es mal ein Konzept, das "Soziale Marktwirtschaft" genannt wurde. Dazu hatten sich fast alle einflußreichen Parteien bekannt, um dann später ein uneingeschränktes Bekenntnis zur freien Marktwirtschaft abzulegen, das aber spätestens mit der Etablierung der ganzen Rettungsfonds, Rettungsschirme und Anleihekäufe der EZB nicht mehr ernst genommen werden kann.

Der im Grundgesetz festgeschriebe Grundsatz, "dass der Gebrauch des Eigentums dem Gemeinwohl nicht zuwiderlaufen bzw. ihm zugutekommen soll", wird inzwischen gerade auch im hier diskutierten Zusammenhang sehr merkwürdig interpretiert.

Land an sich, hat einen Namen z.B. Deutschland, es ist der Lebensraum von Menschen die Deutsch als Muttersprache gemeinsam haben und genetisch verwandt sind, dass gleiche gilt auch für Frankreich.

Genau, wenn es einen funktionierenden Staat gibt, dann verfügt dieser neben einer Verfassung (bei uns soll ja das Grundgesetz diese Funktion erfüllen) über ein Staatsgebiet, das er auf der Grundlage der dort festgeschriebenen Rahmenbedingungen primär zum Nutzen und Wohlergehen des zugehörigen Staatsvolkes verwalten und weiterentwickeln sollte.

Wenn der Lebensraum der Deutschen nicht den Deutschen gehört, wem gehört er denn dann?

Der völkerrechtswidrigen Besatzungsmacht USA etwa?

Wenn man, Ökologisch, einem Lebewesen den Lebensraum abnimmt, hat es keinen Raum mehr zum Leben - muss folglich also Sterben.
Das gilt auch für Menschen.
Wenn man also den deutschen Volk den Lebensraum streitig machen will, plant man Völkermord.

(Auch Dschihad, also der, Zitat Atatürk 'pädophile Kinderschänder Mohammed', schreckt nicht vor Völkermord zurück und Christenverfolgung.)

Was ist schon ein Staat? Es ist Ökologisch eine Menschen Zivilisation, ein Mensch-Biotoph.
Der Mensch von heute ist von der Menschen Zivilisation ohne Alternative 100% Abhängig!

Wenn eine Zivilisation nicht mehr dem Menschen dient, sondern der Mensch der Zivilisation - ist sie Entartet und Sinnlos! Dann richtet sie sich gegen ihre Erschaffer selbst.

Die Idee, die gerade jetzt mit gewaltiger Energie unumkehrbar umgesetzt werden soll, ist die von einer Welt ohne Staaten und Nationen, in der man für Geld (fast) alles kaufen kann; überall. Auf dieser Grundlage kann man dann auch Deine Frage beantworten, wem Deutschland gehört.

Zum Ursprung der Diskussion:

[...]

Was meint das Forum dazu?[...]

Die Lösung hat (neben einigen Grünen- und SED- Politikern) ausgerechnet der für "Die Zeit" schreibende Redakteur Wolfgang Bauer gefunden, der u.a. Islamwissenschaft studiert hat:

Wir sollen einfach keine Einfamilienhäuser mehr bauen und näher zusammenrücken.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/eigenheim-der-traum-vom-einfamilienhaus-ist-aus/ar-BB1fthMd?ocid=uxbndlbing

Aus dem verlinkten Artikel:

"[...] Für den Bau von Einfamilien*häusern fehlt das Land, bald wird es Geschichte sein. Aus ökologischen Gründen werden wir uns nach anderen Wohnformen umschauen müssen.[...]

[...] Die Deutschen werden sich nach anderen Träumen umschauen müssen. Das ist keine Weltanschauungsfrage. Für den Bau von Einfamilien*häusern geht uns das Land aus.[...]

[...]Seit den Fünfzigerjahren wurde in Deutschland in einem geschicht*lich beispiellosen Ausmaß in die Fläche gebaut. Unsere Siedlungen sprengten alle Grenzen. In einem Rausch des Nachkriegswohlstands überbauten wir Äcker und Wiesen, verschlangen ganze Landschaften, bis zu 130 Hektar am Tag. Aktuell sind es um die 60 Hektar. Jede Sekunde verschwinden sieben Quadratmeter unter neuen Bauten. Jedes Jahr wird eine Fläche so groß wie Frankfurt am Main versiegelt: Gewerbegebiete mit riesigen Parkplatzwüsten und meist nur einstöckigen Industriebauten, Straßen und noch mehr Straßen, Erschließungsstraßen, Entlastungsstraßen, Umgehungsstraßen. In vielen Regionen werden mittlerweile schon Straßen gebaut, die die Umgehungsstraßen von früher umgehen sollen. [...]

[...]Mittlerweile sehen alle Dörfer nahezu gleich aus; eine bindungslose Ansammlung an Fertighäusern. Gruselhausen. Längst wurde aus dem Traum Einfamilienhaus ein Albtraum. Der Abschied von dieser Bauform ist zweifelsohne für viele schmerzhaft, aber ökologisch unumgänglich und erzwingt Konzepte, die den ländlichen Raum tatsächlich attraktiver machen. Eine viel konsequentere Sanierung von Ortskernen, stärkere staatliche Förderung, eine stärkere Beratung der Gemeinden, die oft nicht mehr die Kraft aufbringen, sich mit neuen Ideen wiederzubeleben. Das Ausprobieren neuer Wohnformen, Mehrgenerationenhäuser, Nachverdichtung, aber unter architektonischer Beratung. [...]

[...]Das Einfamilienhaus ist der große Landverwüster. Es ist ein Re*likt aus einer überkommenen Zeit. In neuen Bebauungsplänen hat es nichts mehr zu suchen. Und tatsächlich, ja, aus ökologischen Gründen gehört es verboten. Und im Prinzip hat es die Bundesregierung schon verboten. Bereits vor fast 20 Jahren hat sie beschlossen, den täglichen Land*schaftsverbrauch von gegenwärtig circa 60 Hektar bis 2030 auf 30 Hektar und bis 2050 auf quasi null zu senken. Das heißt nichts anderes, als dass die Siedlungsgrenzen mehr oder minder eingefroren werden. Ortschaften dürfen nach au*ßen nicht mehr wachsen. Es darf nur noch Fläche neu versie*gelt werden, wenn Fläche an anderer Stelle entsiegelt wird. Doch wie soll das funktionieren mit dem Einfamilien*haus? Die Regierung bleibt da Antworten und Konzepte schuldig. [...]

[...]Wir müssen dringend lernen, mit der Siedlungsfläche, die wir uns bis jetzt aus der Landschaft herausgebaggert haben, zurechtzukommen. Politiker sollten Wählerinnen nicht länger für dumm verkaufen und Überfluss predigen, wo Knappheit herrscht. Unserer Gesellschaft steht ein Kraftakt bevor, ein einschneidender Kulturwechsel. Städte und Dörfer müssen lernen zu wachsen, ohne größer zu werden. Das wird nicht ohne Vorgaben und massive Anreize aus Berlin funktionieren. [...]

[...]Es gibt viele Möglichkeiten, den Bau von Einfamilienhäusern zu stoppen. Man muss sie nicht verbieten – auch wenn sie verboten gehören. [...]

Das Zauberwort heißt "Nachverdichtung".

Dann klappts auch mit noch mehr Zuwanderung und es sind dann in Zukunft bestimmt auch genug Leute dabei, mit denen der Autor angeregt über seine Studieninhalte diskutieren kann. :auro: