PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmeißt die Griechen endlich aus der Eurozone



Seiten : [1] 2 3

Bolle
05.04.2021, 10:04
Sie lassen nicht locker und hoffen immer noch auf eine fette Abfindung um weiter ihre Frührenten und ihr Fakelaki finanziert zu bekommen! Sollen sie sich doch an die Familie Hitler wenden.


80 Jahre nach Hitlers Invasion
Griechen wollen Milliarden-Entschädigung aus Deutschland

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/griechenland-erneuert-seine-forderungen-nach-weltkriegs-reparationen-es-geht-um-milliarden-eacfef45bd3a4e6aa666844df73ad460-75960312/4,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg
Griechenland erneuert seine Forderungen nach Weltkriegs-Reparationen: Es geht um Milliarden
Foto: Thanassis Stavrakis/dpa


05.04.2021 - 10:33 Uhr 80 Jahre nach dem deutschen Angriff auf Griechenland im Zweiten Weltkrieg hat die Regierung in Athen ihre Forderung nach Verhandlungen über Reparationen für die verursachten Kriegsschäden bekräftigt.
Kurz vor dem Jahrestag am Dienstag erklärte das Außenministerium: „Die Frage bleibt offen bis zur Erfüllung unserer Forderungen. Diese Forderungen sind gültig und aktiv und sie werden mit jedem Mittel geltend gemacht“, sagte Ministeriumssprecher Alexandros Gennimatas der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage. „Verhandlungen würden sehr positiv zur weiteren Förderung der griechisch-deutschen Beziehungen beitragen.“
Eine griechische Parlamentskommission schätzte die Summe für die von Deutschland verursachten Kriegsschäden im Land auf
mindestens 289 Milliarden Euro – inklusive einer Zwangsanleihe, die Griechenland der Deutschen Reichsbank während des Krieges gewähren musste.



https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/griechenland-athen-erneuert-weltkriegs-reparationsforderungen-75960280.bild.html

Differentialgeometer
05.04.2021, 10:05
Sie lassen nicht locker und hoffen immer noch auf eine fette Abfindung um weiter ihre Frührenten und ihr Fakelaki finanziert zu bekommen! Sollen sie sich doch an die Familie Hitler wenden.



https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/griechenland-athen-erneuert-weltkriegs-reparationsforderungen-75960280.bild.html
Schneisst sie aus EU und Nato - die Türken machen den Rest.

Klopperhorst
05.04.2021, 10:05
Deutschland gibt es ja nicht mehr.
Wenn sie ihre Forderungen an die Verwaltung der deutschen Restgebiete unter BRD GmbH stellen, bin damit einverstanden, da dies den Konkurs des aktuellen Systems beschleunigen dürfte.

---

Bolle
05.04.2021, 10:09
Schneisst sie aus EU und Nato - die Türken machen den Rest.

Die Türken gleich hinterher!https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3w-C3-H-Y6bLGnXY1pkwi9LYHOu25GntVMUNG1zxdJMQbT2Pnf0cJxzdph 4f3641gwWE&usqp=CAU

Schlummifix
05.04.2021, 10:09
Ich finde, die Merkel-Regierung sollte die Forderung endlich anerkennen.


289 Milliarden Euro

Sehr vernünftig.

Was machen eigentlich die Hutus und Tutsi ?
Haben die Italiener sich schon gemeldet, wegen der Abschlachtung ihrer Gesandten im Teutoburger Wald ?

Bruddler
05.04.2021, 10:10
80 Jahre nach Hitlers Invasion
Griechen wollen Milliarden-Entschädigung aus Deutschland
Ich würde ein deutliches Zeichen setzen, und den Kollegen LOL für eine Woche sperren. :basta:

Kreuzbube
05.04.2021, 10:11
Von was sollen sie das bezahlen? Maximal durch neue Schulden!:)

Doppelstern
05.04.2021, 10:11
Sie lassen nicht locker und hoffen immer noch auf eine fette Abfindung um weiter ihre Frührenten und ihr Fakelaki finanziert zu bekommen! Sollen sie sich doch an die Familie Hitler wenden.



https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/griechenland-athen-erneuert-weltkriegs-reparationsforderungen-75960280.bild.html


Nicht nur die Griechen sollten die rauswerfen. Auch Bulgarien und Rumänien, den Armenhäusern Europas sollte gekündigt werden. Lächerlich, daß man diese Bettelstaaten überhaupt aufgenommen hat.

LOL
05.04.2021, 10:13
Sie lassen nicht locker und hoffen immer noch auf eine fette Abfindung um weiter ihre Frührenten und ihr Fakelaki finanziert zu bekommen! Sollen sie sich doch an die Familie Hitler wenden.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/griechenland-athen-erneuert-weltkriegs-reparationsforderungen-75960280.bild.html

Ja genau, was erlauben Griechen?! :D

Nur, ewig kann man nicht den Zechpreller geben, irgendwann ist Schulz damit!

Bolle
05.04.2021, 10:13
Ich finde, die Merkel-Regierung sollte die Forderung endlich anerkennen.



Sehr vernünftig.

Was machen eigentlich die Hutus und Tutsi ?
Haben die Italiener sich schon gemeldet, wegen der Abschlachtung ihrer Gesandten im Teutoburger Wald ?

Wären gut 27.000 € für jeden Griechen, wenn ich das richtig überschlagen habe! DDDDDDDDDDDDGGGGGGGGGG bitte nachrechnen!

LOL
05.04.2021, 10:15
Nicht nur die Griechen sollten sie rauswerfen. Auch die Bulgaren und Rumänen, die Armenhäuser Europas sollten sie kündigen.
Wer sind denn "Sie"?

Die Außerirdischen? :D

Schlummifix
05.04.2021, 10:15
Die Griechen müssen halt aufpassen, dass nicht irgendwann jemand Forderungen stellt wegen Alexanders des Großen...:D
Wenn man das hochrechnet, mit Zinsen...

Bruddler
05.04.2021, 10:16
Von was sollen sie das bezahlen? Maximal durch neue Schulden!:)

Ich denke, unsere Politiker werden Mittel und Wege finden, um auch diese (unverschämte) Geldforderung wie ein "Gewinngeschäft" aussehen zu lassen...

"määäääh !"

Bolle
05.04.2021, 10:16
Ja genau, was erlauben Griechen?! :D

Nur, ewig kann man nicht den Zechpreller geben, irgendwann ist Schulz damit!

Sag ehrlich, findest du das selbst nicht etwas realitätsfern, um das mal freundlich auszudrücken? Dieses Gejammere der Griechen..."uns geht es nur so schlecht weil die Deutschen uns nicht auszahlen" ist doch peinlich!
Aber man kann es ja versuchen!

Deutschmann
05.04.2021, 10:16
Sie lassen nicht locker und hoffen immer noch auf eine fette Abfindung um weiter ihre Frührenten und ihr Fakelaki finanziert zu bekommen! Sollen sie sich doch an die Familie Hitler wenden.



https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/griechenland-athen-erneuert-weltkriegs-reparationsforderungen-75960280.bild.html

Wieso von uns? Die Italiener haben zuerst gewütet.

Bruddler
05.04.2021, 10:18
Wer sind denn "Sie"?

Die Außerirdischen? :D

Schämst Du Dich denn gar nicht, hier aufzukreuzen ?! :cool:

Klopperhorst
05.04.2021, 10:18
Die Türken gleich hinterher!https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3w-C3-H-Y6bLGnXY1pkwi9LYHOu25GntVMUNG1zxdJMQbT2Pnf0cJxzdph 4f3641gwWE&usqp=CAU

Die Türken haben aktuell 20% Inflation.
Es dürfte nicht mehr lange bis zum Konkurs der Türkischen Lira dauern.

Das stünde der Griechischen Drachme auch bevor, sie wird aber durch den gemeinsamen Wechselkurs des Euro und Haftungsunion noch gestützt.
Fragt sich, wie lange die BRD GmbH den Außenkurs noch stabil halten kann, denn gehts rund.

---

Bolle
05.04.2021, 10:19
Die Griechen müssen halt aufpassen, dass nicht irgendwann jemand Forderung stellt wegen Alexanders des Großen...:D
Wenn man das hochrechnet, mit Zinsen...

Der war ja dann Mazedonier! :D

Schlummifix
05.04.2021, 10:19
Ja genau, was erlauben Griechen?! :D

Nur, ewig kann man nicht den Zechpreller geben, irgendwann ist Schulz damit!

Mit euch stimmt ja auch gesundheitlich etwas nicht.
Das sollte die WHO einmal erforschen.
Warum sind in Griechenland so viele Menschen erblindet ?

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/sozialbetrug-in-griechenland-die-insel-der-scheinblinden-a-912222.html

LOL
05.04.2021, 10:19
Sag ehrlich, findest du das selbst nicht etwas realitätsfern, um das mal freundlich auszudrücken?

Ich betrachte das Ganze als billigen deutschen Versuch, die Zeche zu prellen, um das mal freundlich auszudrücken.

Das kann aber nicht ewig gut gehen...

Bolle
05.04.2021, 10:22
Ich betrachte das Ganze als billigen deutschen Versuch, die Zeche zu prellen, um das mal freundlich auszudrücken.

Das kann aber nicht ewig gut gehen...

Kollega, das Restaurant gibt es seit 75 Jahren nicht mehr!

Bruddler
05.04.2021, 10:22
Wieso von uns ? Die Italiener haben zuerst gewütet.



https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Das will man heutzutage nicht mehr wahrhaben. Unsere Geschichtsschreibung, und unser "Bildungsauftrag" haben nur einen einzigen Bösewicht vorgesehen. :dt:

LOL
05.04.2021, 10:22
Schämst Du Dich denn gar nicht, hier aufzukreuzen ?! :cool:
Wieso sollte ich?

Jungs, wenn ihr nur noch unter euch sein möchtet, um euch thematisch gegenseitig die Eier zu schaukeln, dann sagt bescheid und ich mische mich nicht weiter ein!

Zumal das Thema und die Positionen sowieso schon seit Jahren und Jahrzehnten durch sind.

LOL
05.04.2021, 10:24
Kollega, das Restaurant gibt es seit 75 Jahren nicht mehr!
Da machst du aber einen Fehler...

Klopperhorst
05.04.2021, 10:25
Kollega, das Restaurant gibt es seit 75 Jahren nicht mehr!

Zumal die deutschen Soldaten dort während ihrer Besatzung ganz schön viel Geld im Land ließen.

---

Deutschmann
05.04.2021, 10:26
Dann zahlen wir eben diese Peanuts. Drauf geschissen. Das schaffen wir schon. Aber im Gegenzug nicht eine einzige Olive mehr importieren und Griechenland-Touristen mit einer Strafsteuer belegen.

Hay
05.04.2021, 10:26
Sie lassen nicht locker und hoffen immer noch auf eine fette Abfindung um weiter ihre Frührenten und ihr Fakelaki finanziert zu bekommen! Sollen sie sich doch an die Familie Hitler wenden.



https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/griechenland-athen-erneuert-weltkriegs-reparationsforderungen-75960280.bild.html

Die Griechen haben es schon immer bestens verstanden, die Hand, die sie füttert, auch noch zu beißen.

Reiner Zufall
05.04.2021, 10:29
Sie lassen nicht locker und hoffen immer noch auf eine fette Abfindung um weiter ihre Frührenten und ihr Fakelaki finanziert zu bekommen! Sollen sie sich doch an die Familie Hitler wenden.

Warum halten sich die Griechen nicht an die Italiener?

Die haben doch den Krieg angezettelt - wie auch in Nordafrika und Jugoslawien.

Reiner Zufall,
dass es nur um unsere Entreicherung geht?

Joschka Fischer, der Deutschenhasser 2008:
«Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu "Ungleich*gewichten" führen. Dem kann aber gegen*gesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland heraus*geleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden - Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.»

Kaktus
05.04.2021, 10:29
Deutschland gibt es ja nicht mehr.
Wenn sie ihre Forderungen an die Verwaltung der deutschen Restgebiete unter BRD GmbH stellen, bin damit einverstanden, da dies den Konkurs des aktuellen Systems beschleunigen dürfte.

---
Sehe ich auch so. Abgesehen davon war der Beitritt Griechenlands ein abgekartetes Spiel und alle EU-Mitglieder wußten das. Die Bilanz von GR wurde mit Hilfe von Goldmann&Sachs in Ordnung gebracht, so daß erst dadurch die Aufnahme-Kriterien für GR erfüllt wurden. Jetzt den Griechen allein die Schuld zuzuschieben, ist billig. Man hätte sie nie aufnehmen dürfen.

Bruddler
05.04.2021, 10:30
Wieso sollte ich?

Jungs, wenn ihr nur noch unter euch sein möchtet, um euch thematisch gegenseitig die Eier zu schaukeln, dann sagt bescheid und ich mische mich nicht weiter ein!

Zumal das Thema und die Positionen sowieso schon seit Jahren und Jahrzehnten durch sind.


mindestens 289 Milliarden Euro

Wie lange würde es wohl dauern, bis Ihr auch dieses Geld versoffen, verfressen, verjubelt, verfickt, und verzockt habt ?
Anschl. wieder neue Forderungen stellen ? :hmm:

Klopperhorst
05.04.2021, 10:31
Dann zahlen wir eben diese Peanuts. Drauf geschissen. Das schaffen wir schon. Aber im Gegenzug nicht eine einzige Olive mehr importieren und Griechenland-Touristen mit einer Strafsteuer belegen.

Würde der BRD'ling diese ganzen Kosten der impliziten Euro-Rettung, also Südländer-Finanzierung, selbst zahlen, gäbe es hier wohl schon eine Revolution.
Es wird nicht durch Steuern, sondern durch Gelddrucken und schleichende Geldentwertung bezahlt.
Die genauso korrupten wie unfähigen Griechen haben durch die Haftungsunion gerade Negativzinsen, während ein paar Kilometer weiter östlich, in der Türkei, 20% Inflation herrschen.
Genau das steht den Griechen bei Kollaps des Euro auch bevor.

---

Bruddler
05.04.2021, 10:32
Sehe ich auch so. Abgesehen davon war der Beitritt Griechenlands ein abgekartetes Spiel und alle EU-Mitglieder wußten das. Die Bilanz von GR wurde mit Hilfe von Goldmann&Sachs in Ordnung gebracht, so daß erst dadurch die Aufnahme-Kriterien für GR erfüllt wurden. Jetzt den Griechen allein die Schuld zuzuschieben, ist billig. Man hätte sie nie aufnehmen dürfen.

Vor allem unser damaliger Bundeskanzler Gerhard Schröder wusste das, und zwar sehr genau...

GSch
05.04.2021, 10:32
Der war ja dann Mazedonier!

Wenn wir Glück haben, war er Nordmazedonier - dann gibt es keinen Streit mit Griechenland.

LOL
05.04.2021, 10:34
Wie lange würde es wohl dauern, bis Ihr auch dieses Geld versoffen, verfressen, verjubelt, verfickt, und verzockt habt ?
Anschl. wieder neue Forderungen stellen ? :hmm:

Immer so negativ ...
Freu dich doch lieber, dass ihr damit keine antanzenden Goldstücke bezahlen müsst. :D

Klopperhorst
05.04.2021, 10:35
Sehe ich auch so. Abgesehen davon war der Beitritt Griechenlands ein abgekartetes Spiel und alle EU-Mitglieder wußten das. Die Bilanz von GR wurde mit Hilfe von Goldmann&Sachs in Ordnung gebracht, so daß erst dadurch die Aufnahme-Kriterien für GR erfüllt wurden. Jetzt den Griechen allein die Schuld zuzuschieben, ist billig. Man hätte sie nie aufnehmen dürfen.

Schwamm drüber. Es war ein Projekt von Birne, der auch Italien entgegen dem Rat der Bundesbank in den Euro schleuste.

---

Bruddler
05.04.2021, 10:37
Würde der BRD'ling diese ganzen Kosten der impliziten Euro-Rettung, also Südländer-Finanzierung, selbst zahlen, gäbe es hier wohl schon eine Revolution.
Es wird nicht durch Steuern, sondern durch Gelddrucken und schleichende Geldentwertung bezahlt.
Die genauso korrupten wie unfähigen Griechen haben durch die Haftungsunion gerade Negativzinsen, während ein paar Kilometer weiter östlich, in der Türkei, 20% Inflation herrschen.
Genau das steht den Griechen bei Kollaps des Euro auch bevor.

---

Der bundesdeutsche "Reichtum" sieht wie folgt aus:

https://d2gg9evh47fn9z.cloudfront.net/800px_COLOURBOX10536947.jpg

GSch
05.04.2021, 10:37
Joschka Fischer, der Deutschenhasser 2008:
«Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu "Ungleich*gewichten" führen. Dem kann aber gegen*gesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland heraus*geleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden - Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.»

Schon lange suche ich nach einer brauchbaren Fundstelle für dieses Zitat. Langsam habe ich das Gefühl, es handelt sich um eine Fälschung. Hast du eine Quelle? Aber bitte eine, in der wirklich Fischer das sagt. Ich kenne einen Artikel, in der andere Äußerungen von ihm in diesem Sinne interpretiert werden, aber keine, in der er selbst sich so ausgedrückt hat.

Bolle
05.04.2021, 10:37
Schwamm drüber. Es war ein Projekt von Birne, der auch Italien entgegen dem Rat der Bundesbank in den Euro schleuste.

---

Ja Kohl und seine romantischen Anwandlungen von der "Wiege der Demokratie", die man unbedingt mit aufnehmen muss......

Klopperhorst
05.04.2021, 10:39
Der bundesdeutsche "Reichtum" sieht wie folgt aus:

https://d2gg9evh47fn9z.cloudfront.net/800px_COLOURBOX10536947.jpg

Verdoppelung der Immo-Preise und Mieten in den letzten 10 Jahren kommt nicht von ungefähr.
Das viele Geld sucht sich eben Anlagemöglichkeiten, weil es keine Zinsen mehr gibt.
Daneben haben die Griechen mehr als 100 Mrd. aus dem Land transferiert und hier in Altbauwohnungen und Rendite-Objekte investiert,
während sie gleichzeitig gerettet wurden.

---

Bruddler
05.04.2021, 10:39
Schwamm drüber. Es war ein Projekt von Birne, der auch Italien entgegen dem Rat der Bundesbank in den Euro schleuste.

---
:sonicht:
*Aufnahme in die EU war das eine, **Aufnahme in die EURO-Zone das andere...

*Kohl
** Schröder

Kreuzbube
05.04.2021, 10:39
Ich denke, unsere Politiker werden Mittel und Wege finden, um auch diese (unverschämte) Geldforderung wie ein "Gewinngeschäft" aussehen zu lassen...

"määäääh !"

Die würden damit ihren Laden noch max. 6 - 12 Monate am Laufen halten. Danach die Ausgangslage. Wen erpressen sie weiter?:)

Kreuzbube
05.04.2021, 10:42
Schon lange suche ich nach einer brauchbaren Fundstelle für dieses Zitat. Langsam habe ich das Gefühl, es handelt sich um eine Fälschung. Hast du eine Quelle? Aber bitte eine, in der wirklich Fischer das sagt. Ich kenne einen Artikel, in der andere Äußerungen von ihm in diesem Sinne interpretiert werden, aber keine, in der er selbst sich so ausgedrückt hat.

Soll wohl in dessen Buch "Risiko Deutschland" stehen. Kann ich mir auch bestens vorstellen bei dem Hund!:)

Bruddler
05.04.2021, 10:43
Ich denke, unsere Politiker werden Mittel und Wege finden, um auch diese (unverschämte) Geldforderung wie ein "Gewinngeschäft" aussehen zu lassen...

"määäääh !"
Die würden damit ihren Laden max. 6 - 12 Monate am Laufen halten. Danach die Ausgangslage. Wen erpressen sie weiter?:)

Sie könnten ja mal zur Abwechslung die Türken erpressen... :vorsicht::vorsicht::haha:

Klopperhorst
05.04.2021, 10:44
:sonicht:
*Aufnahme in die EU war das eine, **Aufnahme in die EURO-Zone das andere...

*Kohl
** Schröder

Birne hat den zukünftigen Hass auf Deutsche vorbereitet.
Was denkst du, was dort los ist, wenn sie wieder auf ihren alten Lebensstandard zurückfallen und nicht zu den Reichsten in der Euro-Zone an Vermögen, Immo-Besitz usw. wie heute mehr gehören?

Das wird mit dem Ende eines noch recht stabilen Euro kommen.
Die alten Wechselkurse Lira zu D-Mark usw. lassen erahnen, was diesen Gebieten bevorsteht.

---

moishe c
05.04.2021, 10:44
Laßt die ollen Gierchen ruhig drinnen ... die fühlen sich wohl in soner richtigen Augias-Veranstaltung ...

Die sind das gewohnt, und die wissen wie man Ziggis ohne Steuern kauft, sich in den Sommermonaten fürs Schneeräumen bezahlen läßt und wie man steuerfrei Yachthäfen mit Schiffchen vollstellt.


NUR,


wir, wir sollten uns klammheimlich ... sozusagen über Nacht ... aus der teuropäischen Molkerei auf und davon machen ...

Eventuelle Verbindlichkeiten übernehmen die Familien Adenauer, Erhard, etc. pp. sowie die CDU, CSU, FDP und SPD ... ggflls durch Rück- bzw. Durchgriff auf die Vermögen der Parteimitglieder ...


... das Nähere regeln Gesetze und Verordnungen ...

Zardoz
05.04.2021, 10:45
Hat die BILD-Zeitung mal wieder über "Die" Griechen geschrieben? :vogel:

Kreuzbube
05.04.2021, 10:48
Sie könnten ja mal zur Abwechslung die Türken erpressen... :vorsicht::vorsicht::haha:

Keine so gute Idee. Dann gibt`s auf die Bommel-Mütze...:)

GSch
05.04.2021, 10:48
Soll wohl in dessen Buch "Risiko Deutschland" stehen. Kann ich mir auch bestens vorstellen bei dem Hund!:)

Schade, du hast auch nichts.

Bolle
05.04.2021, 10:48
Hat die BILD-Zeitung mal wieder über "Die" Griechen geschrieben? :vogel:

Reden die Griechen nicht auch von den Deutschen!:vogel:

Bruddler
05.04.2021, 10:48
Birne hat den zukünftigen Hass auf Deutsche vorbereitet.
Was denkst du, was dort los ist, wenn sie wieder auf ihren alten Lebensstandard zurückfallen und nicht zu den Reichsten in der Euro-Zone an Vermögen, Immo-Besitz usw. wie heute mehr gehören?

Das wird mit dem Ende eines noch recht stabilen Euro kommen.
Die alten Wechselkurse Lira zu D-Mark usw. lassen erahnen, was diesen Gebieten bevorsteht.

---

Der EURO brachte sowohl Vor-, als auch Nachteile. Wer die Vorteilsnehmer waren / sind, sollte inzw. jedem klar sein...

:big boss::big boss::big boss:https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT7vV0J0-Knf6XKYmHABaTW5B_wTzg0FsMlLw&usqp=CAU:big boss::big boss::big boss:

Kreuzbube
05.04.2021, 10:49
Schade, du hast auch nichts.

Haste es gelesen?

Zardoz
05.04.2021, 10:50
Reden die Griechen nicht auch von den Deutschen!:vogel:

Das könnte ich dir vielleicht beantworten, wenn ich wüsste wer "Die" Griechen sind.

Differentialgeometer
05.04.2021, 10:51
Die Türken gleich hinterher!https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3w-C3-H-Y6bLGnXY1pkwi9LYHOu25GntVMUNG1zxdJMQbT2Pnf0cJxzdph 4f3641gwWE&usqp=CAU
In der EU sind sie ja nicht - und dann n die Nato gehören sie nicht.

LOL
05.04.2021, 10:52
Reden die Griechen nicht auch von den Deutschen!:vogel:
Der Unterschied ist der, dass Griechische Blätter von deutschen Politikern und deutscher Politik berichten bzw diese kritisieren , während viele deutsche Blätter (inklusive unserer Stammtisch-Elite hier drin) von den Griechen, Kriechen etc als Volk und Kultur negatives schreiben.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Bolle
05.04.2021, 10:53
Der Unterschied ist der, dass Griechische Blätter von deutschen Politikern und deutscher Politik , während viele deutsche Blätter (inklusive unserer Stammtisch-Elite hier drin) von den Griechen, Kriechen etc als Volk und Kultur schreiben.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...

zeig......

Bruddler
05.04.2021, 10:55
Reden die Griechen nicht auch von den Deutschen!:vogel:

Schlimmer noch, sie stellen sogar unsere "Frau aus der Uckermark" als Hitlerin dar.

GSch
05.04.2021, 10:56
Haste es gelesen?

Nein, das Zitat soll ja von 2008 sein, aber das Buch ist von 1994.

Bolle
05.04.2021, 10:56
Schlimmer noch, sie stellen sogar unsere "Frau aus der Uckermark" als Hitlerin dar.

Das haben sie bei den Polen abgekupfert!

autochthon
05.04.2021, 10:57
Sie lassen nicht locker und hoffen immer noch auf eine fette Abfindung um weiter ihre Frührenten und ihr Fakelaki finanziert zu bekommen! Sollen sie sich doch an die Familie Hitler wenden.



https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/griechenland-athen-erneuert-weltkriegs-reparationsforderungen-75960280.bild.html

Analog dazu sollten sich Deutsche bei Blindgängerfunden an die Familie Churchill wenden.

Zardoz
05.04.2021, 10:58
In der EU sind sie ja nicht - und dann n die Nato gehören sie nicht.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Türkei aus der NATO austritt.
Das könnte der NATO den strategisch wichtigen Zugang zum Schwarzen Meer erschweren, wenn dieser Zugang nicht mehr von einem NATO-Mitglied kontrolliert wird.

Zardoz
05.04.2021, 11:02
zeig......

Hier hast Du eine Auswahl von Springers primitiver Hetz-Gazette.

https://www.google.de/search?q=bild+zeitung+griechenland&tbm=isch&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjko-CG7ObvAhVIC-wKHc6fArUQBXoECAEQPA&biw=1583&bih=749

LOL
05.04.2021, 11:03
zeig......

Was?
Etwa den netten Umgang mit nationalen Symbolen...

https://kress.de/uploads/pics/focus-cover-10-2010_01.jpg


Oder etwa das BLÖD-Gelaber der BLÖD:
https://bildblog.de/30480/wie-draenge-ich-ein-land-aus-der-eurozone/

Merkelraute
05.04.2021, 11:04
Sie lassen nicht locker und hoffen immer noch auf eine fette Abfindung um weiter ihre Frührenten und ihr Fakelaki finanziert zu bekommen! Sollen sie sich doch an die Familie Hitler wenden.



https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/griechenland-athen-erneuert-weltkriegs-reparationsforderungen-75960280.bild.html
Ist verjährt. :schnatt:

Zardoz
05.04.2021, 11:05
Schlimmer noch, sie stellen sogar unsere "Frau aus der Uckermark" als Hitlerin dar.

Bist Du plötzlich zum Merkel-Fan mutiert? :D

Hay
05.04.2021, 11:06
Was?
Etwa den netten Umgang mit nationalen Symbolen...

https://kress.de/uploads/pics/focus-cover-10-2010_01.jpg


Oder etwa das BLÖD-Gelaber der BLÖD:
https://bildblog.de/30480/wie-draenge-ich-ein-land-aus-der-eurozone/

Ich finde auch, dass der Artikel blöd ist, alleine schon die Frage "Bringt uns Griechenland um unser Geld?". Ohne Fragezeichen wird ein Schuh draus, also richtig: Griechenland bringt uns um unser Geld oder genauer: Griechenland hat uns um unser Geld gebracht.

Merkelraute
05.04.2021, 11:07
Schlimmer noch, sie stellen sogar unsere "Frau aus der Uckermark" als Hitlerin dar.
Ist doch irgendwie treffend oder nicht ?

Bolle
05.04.2021, 11:07
Hier hast Du eine Auswahl von Springers primitiver Hetz-Gazette.

https://www.google.de/search?q=bild+zeitung+griechenland&tbm=isch&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjko-CG7ObvAhVIC-wKHc6fArUQBXoECAEQPA&biw=1583&bih=749

wie viel % der Griechen wohnen zur Miete?

Zardoz
05.04.2021, 11:07
Die bösen Griechen.

https://szm-media.sueddeutsche.de/image/szm/fbac7bdf7c79047a2cc22766b6271054/640/image.jpeg?h=af90b331b60d0eecab2875e87efd3164&hv=1

Zardoz
05.04.2021, 11:09
wie viel % der Griechen wohnen zur Miete?

Was willst Du mit dieser Suggestivfrage erreichen?

Bolle
05.04.2021, 11:09
Die bösen Griechen.

https://szm-media.sueddeutsche.de/image/szm/fbac7bdf7c79047a2cc22766b6271054/640/image.jpeg?h=af90b331b60d0eecab2875e87efd3164&hv=1

Das meiste haben sie schon!

SprecherZwo
05.04.2021, 11:10
Das haben sie bei den Polen abgekupfert!
Die wollen ja auch "Entschädigungen".
Schlesien, Pommern und Ostpreußen reichen ja noch nicht.

Merkelraute
05.04.2021, 11:10
wie viel % der Griechen wohnen zur Miete?
Einfach die Griechen reden lassen. Die brauchen das für ihr Selbstwertgefühl. Deutschland hat diesem Völkchen schon deutlich mehr als ihre Forderungen, also Billionen, in den Hintern geschoben. Eigentlich müssen sie uns Billionen zurückzahlen.

Lykurg
05.04.2021, 11:11
Das meiste haben sie schon!

Unabhängig von der Tatsache, dass niemand ein Schrottland wie Griechenland in einer gemeinsamen Wirtschaftszone gebrauchen kann, haben die Banken das Geld und nicht die einfachen Griechen

Bolle
05.04.2021, 11:11
Was willst Du mit dieser Suggestivfrage erreichen?

was ist daran suggestiv? Sie ist ganz konkret!

Zardoz
05.04.2021, 11:11
Das meiste haben sie schon!

Dann müssten "Die" Griechen ja inzwischen viel reicher sein als "Wir".

herberger
05.04.2021, 11:12
Sie rennen doch offene Türen ein, nur eines sollten sie beachten, bitte nicht so laut muss ja keiner wissen.

Bolle
05.04.2021, 11:13
Unabhängig von der Tatsache, dass niemand ein Schrottland wie Griechenland in einer gemeinsamen Wirtschaftszone gebrauchen kann, haben die Banken das Geld und nicht die einfachen Griechen

Dann sollen die Griechen sich die Kohle von dort holen!

Lykurg
05.04.2021, 11:14
Dann sollen die Griechen sich die Kohle von dort holen!

Wenn die Hochfinanz hoffentlich eines Tages enteignet wird und gewisse Herrschaften im Sinne der Nachhaltigkeit unschädlich gemacht werden, wird es eine Menge Geld für die ausgesaugten Völker geben

Merkelraute
05.04.2021, 11:15
Unabhängig von der Tatsache, dass niemand ein Schrottland wie Griechenland in einer gemeinsamen Wirtschaftszone gebrauchen kann, haben die Banken das Geld und nicht die einfachen Griechen
Dafür haben die dort aber ziemlich viele neue Straßen, Flughäfen, Häfen, Stadien, Häuser etc. Alles durch Deutschland bezahlt. Ohne Deutschland würden die nur Lehmhütten haben.

Zardoz
05.04.2021, 11:15
was ist daran suggestiv? Sie ist ganz konkret!

Die Absicht die dahinter steckt ist ja wohl offensichtlich.
Deshalb gehe ich nicht auf solche Fragen ein, weil das genau dieses BILD-"Niveau" ist.

Merkelraute
05.04.2021, 11:16
Wenn die Hochfinanz hoffentlich eines Tages enteignet wird und gewisse Herrschaften im Sinne der Nachhaltigkeit unschädlich gemacht werden, wird es eine Menge Geld für die ausgesaugten Völker geben
Die Griechen können ja ihren Onassis fragen, wo ihr Geld ist.

Bolle
05.04.2021, 11:16
Dann müssten "Die" Griechen ja inzwischen viel reicher sein als "Wir".

Rente - Griechen haben einen Anspruch auf 82 Prozent des Durchschnittseinkommens, während es in Deutschland nur 40 Prozent sind.

LOL
05.04.2021, 11:16
Ich finde auch, dass der Artikel blöd ist, alleine schon die Frage "Bringt uns Griechenland um unser Geld?". Ohne Fragezeichen wird ein Schuh draus, also richtig: Griechenland bringt uns um unser Geld oder genauer: Griechenland hat uns um unser Geld gebracht.
Die korrekte Frage lautet hier aber: Wieso bringt Deutschland Griechenland um sein Geld?
Und das tut Deutschland mit vielen Mitteln, eins davon ist das deutsche Bandenspiel über die Türkei, welches Griechenland u.a. auch ökonomisch die Hände binden soll, und das bis heute.

Nur, es bringt Deutschland nix, ausser viele viele viele Goldstück-Muslime...

SprecherZwo
05.04.2021, 11:17
Dafür haben die dort aber ziemlich viele neue Straßen, Flughäfen, Häfen, Stadien, Häuser etc. Alles durch Deutschland bezahlt. Ohne Deutschland würden die nur Lehmhütten haben.
Sogar funktionierende Panzer sollen die haben.

Merkelraute
05.04.2021, 11:18
Dann sollen die Griechen sich die Kohle von dort holen!
Sie sollten endlich das Arbeiten anfangen. Wer arbeitet, bekommt auch Geld.

Lykurg
05.04.2021, 11:18
Dafür haben die dort aber ziemlich viele neue Straßen, Flughäfen, Häfen, Stadien, Häuser etc. Alles durch Deutschland bezahlt. Ohne Deutschland würden die nur Lehmhütten haben.

Ist mir schon klar. Würde nicht jedem Kaffernland die Milliarden nachwerfen. Das kannst du dir bei meiner Einstellung sicher denken. Aber auch das ist die Schuld des Verräterpacks in Berlin

herberger
05.04.2021, 11:18
Griechenland das Land der Kellner und Straßenhändler wurde in die EU durch Betrug aufgenommen.

Merkelraute
05.04.2021, 11:19
Sogar funktionierende Panzer sollen die haben.
Stimmt, allein das ganze griechische Militär, daß Deutschland bezahlt hat, kostete hunderte Milliarden.

Lykurg
05.04.2021, 11:19
Griechenland das Land der Kellner und Straßenhändler wurde in die EU durch Betrug aufgenommen.

Die EU muss eh weg. Die saugt uns Deutsche mehr aus als Griechenland

Bolle
05.04.2021, 11:20
Sie sollten endlich das Arbeiten anfangen. Wer arbeitet, bekommt auch Geld.

Ein Viertel aller Griechischen Arbeitnehmer "arbeitet" im Öffentlichen Dienst!

Merkelraute
05.04.2021, 11:20
Rente - Griechen haben einen Anspruch auf 82 Prozent des Durchschnittseinkommens, während es in Deutschland nur 40 Prozent sind.
Die Griechen bekommen auch 16 Monatsgehälter und kassieren die Rente von ihrer toten Verwandschaft.

Merkelraute
05.04.2021, 11:22
Ein Viertel aller Griechischen Arbeitnehmer "arbeitet" im Öffentlichen Dienst!
Immerhin. Ich habe mit keinem arbeitenden Griechen gerechnet.

Zardoz
05.04.2021, 11:24
Rente - Griechen haben einen Anspruch auf 82 Prozent des Durchschnittseinkommens, während es in Deutschland nur 40 Prozent sind.

Warum beschwerst Du dich nicht bei deiner Regierung über diese miese deutsche Rente?

https://www.main-echo.de/storage/image/2/7/2/9/3089272_artikeldetail-bild_1spjxj_FVi7vs.jpg

Merkelraute
05.04.2021, 11:24
Die korrekte Frage lautet hier aber: Wieso bringt Deutschland Griechenland um sein Geld?
Und das tut Deutschland mit vielen Mitteln, eins davon ist das deutsche Bandenspiel über die Türkei, welches Griechenland u.a. auch ökonomisch die Hände binden soll, und das bis heute.

Nur, es bringt Deutschland nix, ausser viele viele viele Goldstück-Muslime...
Griechenland ist ja zu blöd, um seine eigene Grenze zu sichern. Sitzen alle faul im Liegestuhl herum.

Bolle
05.04.2021, 11:25
Warum beschwerst Du dich nicht bei deiner Regierung über diese miese deutsche Rente?

https://www.main-echo.de/storage/image/2/7/2/9/3089272_artikeldetail-bild_1spjxj_FVi7vs.jpg

Mach ich andauernd! Auch an den Wahlurnen!

Eridani
05.04.2021, 11:26
Sie lassen nicht locker und hoffen immer noch auf eine fette Abfindung um weiter ihre Frührenten und ihr Fakelaki finanziert zu bekommen! Sollen sie sich doch an die Familie Hitler wenden.



https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/griechenland-athen-erneuert-weltkriegs-reparationsforderungen-75960280.bild.html

Griechenland hatte sich damals sowieso mit falschen Daten in die EU rein geschmuggelt. Die hätten gar nicht mitmachen dürfen. Aber da greifen nun mal übergeordnete Ansichten und Einstellungen, der Herren in Brüssel, die ein „vereinigtes Europa auf Teufel komm raus“ wollen. Ebenfalls haben die Hungerleider Rumänien und Bulgarien nichts in der EU verloren!

Und wenn überhaupt schon eine EU, dann wäre zunächst ein Nord-€uro und ein Süd-€uro fiskalisch besser gewesen; so hätte man den €uro härter und stabiler halten können.
Aber das scheiterte schlicht an Neid, Missgunst und Gier – alte menschliche Charaktereigenschaften, die einfach nicht verschwinden.

Jetzt – nach 80 Jahren wieder mal 289 Mrd.€ von Deutschland zu verlangen, ist einfach unverschämt, zumal das Problem längst abgegessen ist.

Die Hellenen könnten doch einfach zu ihren ehem. Herren, den Türken gehen – die als „Osmanisches Reich“ Athen über Jahrhunderte besetzt hielten. Wer weiß wie viele Millionen €uro die Kameltreiber in dieser Zeit aus dem Land an der Ägäis hinausgetragen haben?

https://www.bpb.de/cache/images/7/187997-1x2-original.jpg?14EA0

Merkelraute
05.04.2021, 11:30
Griechenland hatte sich damals sowieso mit falschen Daten in die EU rein geschmuggelt. Die hätten gar nicht mitmachen dürfen. Aber da greifen nun mal übergeordnete Ansichten und Einstellungen, der Herren in Brüssel, die ein „vereinigtes Europa auf Teufel komm raus“ wollen. Ebenfalls haben die Hungerleider Rumänien und Bulgarien nichts in der EU zu suchen.

Und wenn überhaupt schon eine EU, dann wäre zunächst ein Nord-€uro und ein Süd-€uro fiskalisch besser gewesen; so hätte man den €uro härter und stabiler halten können.
Aber das scheiterte schlicht an Neid, Missgunst und Gier – alte menschliche Charaktereigenschaften, die einfach nicht verschwinden.

Jetzt – nach 80 Jahren wieder mal 289 Mrd.€ von Deutschland zu verlangen, ist einfach unverschämt, zumal das Problem längst abgegessen ist.

Die Hellenen könnten doch einfach zu ihren ehem. Herren, den Türken gehen – die als „Osmanisches Reich“ Athen über Jahrhunderte besetzt hielten. Wer weiß wie viele Millionen €uro die Kameltreiber in dieser Zeit aus dem Land an der Ägäis hinausgetragen haben?

https://www.bpb.de/cache/images/7/187997-1x2-original.jpg?14EA0
Der Euro ist murks. Wir brauchen die Goldmark zurück. Gute Karte übrigens. Daran kann man sehen, daß die Griechen im Grunde Araber sind und deren Mentalität übernommen haben.

Zardoz
05.04.2021, 11:30
Ich verabschiede mich erstmal von dieser "Diskussion", dieses ganze Thema besteht ja fast nur noch aus den üblichen dumpfen Parolen aus der rechten Ecke.

ABAS
05.04.2021, 11:30
Ja genau, was erlauben Griechen?! :D

Nur, ewig kann man nicht den Zechpreller geben, irgendwann ist Schulz damit!

Ich goennen den Griechen das Geld. Wir Deutschen sollten das Geld noch im groesseren Stil
verteilen. Jeder der von Deutschland Geld haben will, soll es bekommen. Laeuft doch ohnehin
alles auf Kredit von Goldman-Sachs und Consorten. Ich halte eine neue Verschuldung des
Deutschen Staates, der Bundesolaender und Kommunen bis mindestens 8 Billionen EUR
fuer angebracht. Das ist das Minimum.

Sobald diese gigantische Schuldensumme erreicht ist treten wir kommunistischen Deutschen
NationalSozialisten in Aktion, entmachten die Regierung und verkuenden den Glaeubigern
privaten Finanzwirtschaft die Einstellungen des Schuldendienstes und den Totalverlust
ihres verliehenen Kapitals. Damit ist die jahrzehntelange " Feier auf Kredit " ueberwiegend
von den raffgierigen Akteure des International Finanzjudentums bezahlt. Toll!

Die um ihre Zinsprofite und ihr Kapital gebrachten ehemaligen Kapitalisten werden zwar
unueberhoerbar herumjammern aber bei Juden ist die Jammerei nun wirklich nichts Neues!

Bolle
05.04.2021, 11:30
Griechenland ist ja zu blöd, um seine eigene Grenze zu sichern. Sitzen alle faul im Liegestuhl herum.

Hier würde ich mich als (Bundes)Deutscher nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen.....

LOL
05.04.2021, 11:31
Griechenland ist ja zu blöd, um seine eigene Grenze zu sichern. Sitzen alle faul im Liegestuhl herum.
Dass du solchen Stuss überhaupt zu schreiben wagst...:D
Die sichern dort ihre Grenzen weitaus besser als deinesgleichen Teddy-Traumtänzer...
Das Problem mit den illegalen Migranten ist die deutsche Schmusekurs-Politik gegenüber der Türkei!
Das ist zu Lasten Deutschlands, zu Lasten Griechenlands und letztlich auch zu Lasten der gesamten EU!

Politikqualle
05.04.2021, 11:34
Ich verabschiede mich erstmal von dieser "Diskussion", dieses ganze Thema besteht ja fast nur noch aus den üblichen dumpfen Parolen aus der rechten Ecke.
.. ach so .. du hast aber keine entsprechenden Hinweise oder Fakten dazu ??? damit stellst du dich , wie so üblich , ganz deutlich ins Abseits ..

dscheipi
05.04.2021, 11:35
Rente - Griechen haben einen Anspruch auf 82 Prozent des Durchschnittseinkommens, während es in Deutschland nur 40 Prozent sind.




sie ist nicht in griechenland zu hoch, sondern bei uns zu niedrig.

als diese artikel kamen, die deutschen zahlen den griechen ein leben in saus und braus, hab ich gleichzeitig von einem griech, bekannten, der vorher wieder retour ist dorthin, erfahren, dass die nihct mal geld für medikamente hätten. das geld ist irgendwo versickert und versandet, da war nichts von high life in allen gassen.

so wie heute auch ist den medien wenig bis nur gar nichts zu glauben, das ging ja nicht mit corona an, diese lügenorgien.

Politikqualle
05.04.2021, 11:38
.. mal die Fakten aus Wiki :

*** Griechische Gegenoffensive (14. November – 28. Dezember 1940)


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/23/GreekItalianGreekCounter.JPG/220px-GreekItalianGreekCounter.JPG (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:GreekItalianGreekCounter.JPG)

Griechische Gegenoffensive


Ab Anfang November erreichten griechische Verstärkungen die Front und das Nichteingreifen Bulgariens erlaubte den Griechen die Verlegung von Truppen von der bulgarischen Grenze an die albanische Front. Dies gab dem griechischen Oberbefehlshaber Generalleutnant Alexandros Papagos (https://de.wikipedia.org/wiki/Alexandros_Papagos) um Mitte November die numerische Überzahl und erlaubte ihm, die Gegenoffensive einzuleiten. Walker spricht von einer Überlegenheit von 250.000 griechischen zu 150.000 italienischen Soldaten,[16] (https://de.wikipedia.org/wiki/Griechisch-Italienischer_Krieg#cite_note-17) Bauer erwähnt eine griechische Überzahl von 100 Bataillonen gegenüber 50 italienischen.[15] (https://de.wikipedia.org/wiki/Griechisch-Italienischer_Krieg#cite_note-Bauer105-16)
Die TSDM und das III. Armeekorps, die aus dem nördlichen Griechenland verstärkt worden waren, begannen am 14. November eine Offensive in Richtung des albanischen Korça (https://de.wikipedia.org/wiki/Kor%C3%A7a). Nach schweren Kämpfen an der befestigten Grenzlinie brachen die Griechen am 17. November durch und drangen am 22. in Korça ein. Fehlende Entschlossenheit im griechischen Oberkommando erlaubte es jedoch den Italienern, sich vom Feind abzusetzen und neu zu ordnen, womit ein vollständiger Zusammenbruch vermieden wurde.
Der Angriff aus Westmakedonien war mit der Aufnahme der Offensive entlang der gesamten Front verbunden.[17] (https://de.wikipedia.org/wiki/Griechisch-Italienischer_Krieg#cite_note-18) Das I. und II. Armeekorps drangen in Epirus vor und nahmen nach harten Kämpfen Anfang Dezember Saranda (https://de.wikipedia.org/wiki/Saranda), Pogradec (https://de.wikipedia.org/wiki/Pogradec) und Gjirokastra (https://de.wikipedia.org/wiki/Gjirokastra) in Albanien ein, Himara (https://de.wikipedia.org/wiki/Himara) wurde an Heiligabend eingenommen. Damit hatten die Griechen das gesamte südliche Albanien, das sie als Nordepirus (https://de.wikipedia.org/wiki/Nordepirus) bezeichneten, erobert. ***

Merkelraute
05.04.2021, 11:39
Dass du solchen Stuss überhaupt zu schreiben wagst...:D
Die sichern dort ihre Grenzen weitaus besser als deinesgleichen Teddy-Traumtänzer...
Das Problem mit den illegalen Migranten ist die deutsche Schmusekurs-Politik gegenüber der Türkei!
Das ist zu Lasten Deutschlands, zu Lasten Griechenlands und letztlich auch zu Lasten der gesamten EU!
Lieber Onassis, ich habe das Regime nicht gewählt. Ich bin nicht Dein Adressat.

Zardoz
05.04.2021, 11:39
Vielen Dank an Politikqualle für den "roten", you make my day. :happy:

Kurti
05.04.2021, 11:39
Sie lassen nicht locker und hoffen immer noch auf eine fette Abfindung um weiter ihre Frührenten und ihr Fakelaki finanziert zu bekommen! Sollen sie sich doch an die Familie Hitler wenden.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/griechenland-athen-erneuert-weltkriegs-reparationsforderungen-75960280.bild.htmlDie griechischen Forderungen werden unerfüllt bleiben und aus der EU wird Griechenland nicht verwiesen werden.

Eridani
05.04.2021, 11:39
Ich verabschiede mich erstmal von dieser "Diskussion", dieses ganze Thema besteht ja fast nur noch aus den üblichen dumpfen Parolen aus der rechten Ecke.

Was ist denn daran nun schon wieder "rääächts"? Wenn die Griechen sich schon wieder an der Milchkuh Deutschland laben wollen? :auro:
Die sollen ihre scheiß Fischerboote nehmen, raus auf's Mittelmeer fahren, und fischen. Die Fische können sie uns dann ja verkaufen.
Wir bezahlen auch gut...............

Lykurg
05.04.2021, 11:40
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Zardoz https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10619853#post10619853)

Ich verabschiede mich erstmal von dieser "Diskussion", dieses ganze Thema besteht ja fast nur noch aus den üblichen dumpfen Parolen aus der rechten Ecke.



EU zerschlagen und kein Geld mehr an Griechenland und den Kongo. Und stattdessen mit unserem Geld unser Land aufbauen. So muss das!

Schlummifix
05.04.2021, 11:43
Die EU ist auf jeden Fall gescheitert. Was wir brauchen, ist eine starke, deutsche Union.
Also z.B. D-A-CH.
Oder eine nordeuropäische Union mit Skandinavien.
Mit diesen Hanseln jenseits der Alpen macht das alles keinen Sinn.
Das wird nie was...

Kikumon
05.04.2021, 11:46
Die Türken gleich hinterher!https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3w-C3-H-Y6bLGnXY1pkwi9LYHOu25GntVMUNG1zxdJMQbT2Pnf0cJxzdph 4f3641gwWE&usqp=CAU

Aber wirklich! Diese blöden Angeber braucht wir nicht in der EU!

Götz
05.04.2021, 11:51
Ohne wirksame Instrumentalisierungen des andressierten deutschen Schuldkomplexes, wäre(n) die europäische "US Einflußsphäre" (und das EUrabiaprojekt der "großen Orientalen" ) vielleicht längst über den Jordan gegangen...

Bolle
05.04.2021, 11:59
Die griechischen Forderungen werden unerfüllt bleiben und aus der EU wird Griechenland nicht verwiesen werden.

Nur noch mal zur Erinnerung. Deutschland hat den Krieg verloren (ich will hier gar nicht die Schuldfrage diskutieren), wurde in Schutt und Asche gelegt, aufgeteilt und ausgeplündert. Schließlich gespalten und geteilt.
Nun sind alle Siegerstaaten sauer, dass es die Deutschen als Kriegsverlierer wieder bis nach ganz oben geschafft haben! Dann kam Mutti..........

dscheipi
05.04.2021, 11:59
EU zerschlagen und kein Geld mehr an Griechenland und den Kongo. Und stattdessen mit unserem Geld unser Land aufbauen. So muss das!



raus aus der eu, raus aus der nato sag ich schon eine kleine ewigkeit - da würden die aktien bei uns anders liegen. die eu ist eine diktatur.

und den länderfinanzausgleich gleich hinterher...

Merkelraute
05.04.2021, 12:11
Ich finde, die Merkel-Regierung sollte die Forderung endlich anerkennen.



Sehr vernünftig.

Was machen eigentlich die Hutus und Tutsi ?
Haben die Italiener sich schon gemeldet, wegen der Abschlachtung ihrer Gesandten im Teutoburger Wald ?
Die Neandertaler haben sogar Trillionen verdient !

Merkelraute
05.04.2021, 12:16
raus aus der eu, raus aus der nato sag ich schon eine kleine ewigkeit - da würden die aktien bei uns anders liegen. die eu ist eine diktatur.

und den länderfinanzausgleich gleich hinterher...
Am besten so wie früher mit vielen Stadtstaaten. Da können viel Verwaltung und überflüssige Strukturen eingespart werden.

dscheipi
05.04.2021, 12:24
Am besten so wie früher mit vielen Stadtstaaten. Da können viel Verwaltung und überflüssige Strukturen eingespart werden.




mir hat noch niemand einen vernünftigen grund nennen können, warum das heute so laufen muss - es war ein gutes leben in den 70ern hier, ich war dabei und das nichti zu knapp.

was die globalisierung wirklich ist, dürfte die letzte penntüte gemerkt haben - ich hörs noch mit der grenzöffnung nach polen, den polen wirds besser gehen, hier niemandem schlechter, mittlerweile gilt deutschland für dies und jenes als billiglohnland, auch, das die medizin anbelangt.

grenzen, über die man nach enspr. voraussetzungen rüber und drüber darf, sind kein unglück, sondern ein segen. ich konnte überall hin reisen, wo ich wollte - was anfang der70ern auch in jugoslawien, es ging alles problemlos.

heute erzählen einem die jungen einen mist, dass das nicht so gegangen wäre und ich hol meine fotoalben raus, ich war anfang der 70er überall in ex-jugoslawien, problemlos und das geldwechseln war auch kein problem. da schauns dann blöde, die kiddies.

sunbeam
05.04.2021, 12:37
Sie lassen nicht locker und hoffen immer noch auf eine fette Abfindung um weiter ihre Frührenten und ihr Fakelaki finanziert zu bekommen! Sollen sie sich doch an die Familie Hitler wenden.



https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/griechenland-athen-erneuert-weltkriegs-reparationsforderungen-75960280.bild.html

In Anbetracht der Summen die uns die Corona–Politik der dt. Regierung kostet, sind diese knapp 300 Milliarden ein Witz. Bezahlen und gut ist’s. Am besten auch noch gleich alle anderen Bittsteller entschädigen, Namibia, Polen, Frankreich, Niederlande, Israel sowieso. Schätze mit 25–30 Billionen wäre das Thema ein für alle Mal erledigt. Also, los, zahlemann und Söhne!

Politikqualle
05.04.2021, 12:40
Griechenland ist ja zu blöd, um seine eigene Grenze zu sichern. Sitzen alle faul im Liegestuhl herum. .. aber in der Corruption sind sie ganz obenauf ..

Chronos
05.04.2021, 12:48
Nur noch mal zur Erinnerung. Deutschland hat den Krieg verloren (ich will hier gar nicht die Schuldfrage diskutieren), wurde in Schutt und Asche gelegt, aufgeteilt und ausgeplündert. Schließlich gespalten und geteilt.
Nun sind alle Siegerstaaten sauer, dass es die Deutschen als Kriegsverlierer wieder bis nach ganz oben geschafft haben! Dann kam Mutti..........

Gleiches gilt auch für Japan.

Von den Demokratiebringern plattgemacht, und dann trotzdem schon nach wenigen Jahrzehnten in die Spitzenklasse der Industriestaaten aufgestiegen.

Man muss den Japanern allerdings zugute halten, dass man sie seitens der transatlantischen Kulturbringer kulturell nicht kulturell völlig umkrempelte und nicht wie Deutschland in ein sehr enges Korsett namens EU samt Euro gezwungen hat.

Bei uns allerdings war die Rache der Demokratiebringer noch viel triefgreifender und sehr, sehr nachhaltig. Mittels Grundgesetz samt Föderalismus (Letzteres ist vergleichbar mit einem gezielt zwischen die Beine geworfenen Knüppel) wurden wir dauerhaft geknebelt und uns ewige Handschellen angelegt.

Germany must perish.

Bolle
05.04.2021, 13:04
Was?
Etwa den netten Umgang mit nationalen Symbolen...

###edit###
Oder etwa das BLÖD-Gelaber der BLÖD:
https://bildblog.de/30480/wie-draenge-ich-ein-land-aus-der-eurozone/

Nur nochmal zur Verdeutlichung, ich hab überhaupt nichts gegen den einzelnen Griechen, ganz im Gegenteil! Ein Völkchen mit einer sehr angenehmen lockeren Lebensart, gutem Essen, gutem Wein und natürlich Panagiota „Jota“ Petridou!
Nur sollten sich eure, meist linken Politiker, ihre "Wohltaten" und Wahlversprechen nicht auf Kosten der Deutschen finanzieren lassen wollen!

SprecherZwo
05.04.2021, 13:05
In Anbetracht der Summen die uns die Corona–Politik der dt. Regierung kostet, sind diese knapp 300 Milliarden ein Witz. Bezahlen und gut ist’s. Am besten auch noch gleich alle anderen Bittsteller entschädigen, Namibia, Polen, Frankreich, Niederlande, Israel sowieso. Schätze mit 25–30 Billionen wäre das Thema ein für alle Mal erledigt. Also, los, zahlemann und Söhne!
Sollten wir den Engländern nicht auch noch die Kosten für die Bomben erstatten, mit denen sie uns beglückt haben?

Merkelraute
05.04.2021, 13:09
Gleiches gilt auch für Japan.

Von den Demokratiebringern plattgemacht, und dann trotzdem schon nach wenigen Jahrzehnten in die Spitzenklasse der Industriestaaten aufgestiegen.

Man muss den Japanern allerdings zugute halten, dass man sie seitens der transatlantischen Kulturbringer kulturell nicht kulturell völlig umkrempelte und nicht wie Deutschland in ein sehr enges Korsett namens EU samt Euro gezwungen hat.

Bei uns allerdings war die Rache der Demokratiebringer noch viel triefgreifender und sehr, sehr nachhaltig. Mittels Grundgesetz samt Föderalismus (Letzteres ist vergleichbar mit einem gezielt zwischen die Beine geworfenen Knüppel) wurden wir dauerhaft geknebelt und uns ewige Handschellen angelegt.

Germany must perish.
Die Target2 Salden sind übrigens eine Erfindung des Dritten Reiches.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_wirtschaftliche_Neuordnung_Europas

Chronos
05.04.2021, 13:12
Die Target2 Salden sind übrigens eine Erfindung des Dritten Reiches.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_wirtschaftliche_Neuordnung_Europas

Dagegen ist ja im Sinne einer internationalen Warenaustausch-, Zahlungs- und Währungswirtschaft auch nichts einzuwenden.

Nicht mal ansatzweise mit dem Euro-Irrsinn zu vergleichen.

sunbeam
05.04.2021, 13:13
Sollten wir den Engländern nicht auch noch die Kosten für die Bomben erstatten, mit denen sie uns beglückt haben?

Guter Punkt, stocke die Summe um weitere 5 Billionen auf.

GSch
05.04.2021, 13:16
Mittels Grundgesetz samt Föderalismus (Letzteres ist vergleichbar mit einem gezielt zwischen die Beine geworfenen Knüppel) wurden wir dauerhaft geknebelt und uns ewige Handschellen angelegt.

Es ist wohl unbestreitbar, dass der Föderalismus in seiner aktuellen Form weit besser funktioniert als das Heilige Römische Reich oder der Deutsche Bund. Selbst im Kaiserreich hatte das Reich gegenüber den Bundesstaaten noch weit weniger zu sagen als heute der Bund gegenüber den Ländern.

Föderalismus ist eine uralte deutsche Staatstradition, die schon so alt ist wie es "Deutschland" überhaupt gibt, also etwa seit dem 10. Jahrhundert. Und wenn das so eine schlechte Sache ist, warum sind dann die USA recht ähnlich organisiert?

Hay
05.04.2021, 13:18
Die korrekte Frage lautet hier aber: Wieso bringt Deutschland Griechenland um sein Geld?
Und das tut Deutschland mit vielen Mitteln, eins davon ist das deutsche Bandenspiel über die Türkei, welches Griechenland u.a. auch ökonomisch die Hände binden soll, und das bis heute.

Nur, es bringt Deutschland nix, ausser viele viele viele Goldstück-Muslime...

Ist das griechische Rechenart? Der größte Financier Griechenlands bringt Griechenland um sein Geld? Abenteuerlich!

Vielleicht sollte Deutschland seine Hilfen einstellen, damit Griechenland zukünftig nicht mehr um sein Geld kommt.

navy
05.04.2021, 13:20
Schwamm drüber. Es war ein Projekt von Birne, der auch Italien entgegen dem Rat der Bundesbank in den Euro schleuste.

---

mit vollem Wissen, das die Zahlen total gefälscht sind u.a.in Griechenland durch Goldman & Sachs. Die EU wusste das genau, es gibt von damaligen Kommissaren klare Aussagen dazu. Aber die konnten dann viele Milliarden stehlen, für angebliche Delegationen, Aufbau Gelder und Hilfen. Ein Mafiöser Umtrieb der EU, der zugleich der Untergang war, wie man heute sieht

Hay
05.04.2021, 13:21
Sollten wir den Engländern nicht auch noch die Kosten für die Bomben erstatten, mit denen sie uns beglückt haben?

Das haben wir doch schon längst mit den versteckten Reparationsleistungen, die über die EU-Einzahlungen und über sogenannte wirtschaftliche und soziale Projekte und Kooperationen (Deutschland gibt das Geld...) verwirklicht werden.
(Wobei interessant wäre, zu erfahren, ob das Denkmal für den Bomber Harris über eine Kulturstiftung, die Deutschland finanziell mit-fördert, finanziert wurde. ...)

Merkelraute
05.04.2021, 13:21
Dagegen ist ja im Sinne einer internationalen Warenaustausch-, Zahlungs- und Währungswirtschaft auch nichts einzuwenden.

Nicht mal ansatzweise mit dem Euro-Irrsinn zu vergleichen.
Reichswirtschaftsminister Funk wollte nichts anderes als einen Euro.

Zu diesem Zweck sollte ein festgelegter und langfristig stabiler Wechselkurs der Währungen festgesetzt werden,

Hay
05.04.2021, 13:23
Der Unterschied ist der, dass Griechische Blätter von deutschen Politikern und deutscher Politik berichten bzw diese kritisieren , während viele deutsche Blätter (inklusive unserer Stammtisch-Elite hier drin) von den Griechen, Kriechen etc als Volk und Kultur negatives schreiben.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...

War es nicht auch die griechische Presse, die deutsche Politiker mithilfe von Photoshop in NS-Uniformen mit dem Hitlergruß abbildete?

Merkelraute
05.04.2021, 13:24
Es ist wohl unbestreitbar, dass der Föderalismus in seiner aktuellen Form weit besser funktioniert als das Heilige Römische Reich oder der Deutsche Bund. ...
Völliger Quatsch. Das Heilige Römische Reich war für den Bürger deutlich besser, weil eben nicht 80% Steuern und Abgaben zu zahlen waren (Zehnte). Für die damaligen Milliardäre war es nur kostenintensiver als heute, aber schlecht haben sie dennoch nicht gelebt.

Chronos
05.04.2021, 13:25
Es ist wohl unbestreitbar, dass der Föderalismus in seiner aktuellen Form weit besser funktioniert als das Heilige Römische Reich oder der Deutsche Bund. Selbst im Kaiserreich hatte das Reich gegenüber den Bundesstaaten noch weit weniger zu sagen als heute der Bund gegenüber den Ländern.

Föderalismus ist eine uralte deutsche Staatstradition, die schon so alt ist wie es "Deutschland" überhaupt gibt, also etwa seit dem 10. Jahrhundert. Und wenn das so eine schlechte Sache ist, warum sind dann die USA recht ähnlich organisiert?

Es kommt auf die Form und den Umfang des Föderalismus an, nicht auf dessen grundsätzliche Nützlichkeit.

Wenn man alleine das derzeitige Durcheinander bei den Corona-Maßnahmen anschaut, bei dem jedes Bundesländchen seine eigenen speziellen Regeln erfindet und durchsetzt, zeigt sich der Unsinn dieses viel zu weit gefassten Förderalismus.

Oder wenn ein Schüler von einem Bundesland in ein anderes Bundesland wechselt und seine Zeugnisse nicht mehr gelten, ist das doch alles nur noch eine Bremse für ein funktionierendes Zusammenleben.

Richtig verstandener und praktizierter Föderalismus hat nichts mit dem sich selbst blockierenden Bürokratiemonster zu tun, das man hier daraus gemacht hat.

16 komplette Regierungen samt Verkehrs-, Wirtschafts-, Kultus- und Gesundheitsministern auf Länderebene. Fehlten nur noch für jedes Bundesländchen eigene Aussen- und Verteidigungsminister.

Ein völliger Unfug.

sunbeam
05.04.2021, 13:29
Jetzt hört mal auf gegen Griechen zu hetzen, das kotzt mich total an!!!!!!!

Politikqualle
05.04.2021, 13:31
War es nicht auch die griechische Presse, die deutsche Politiker mithilfe von Photoshop in NS-Uniformen mit dem Hitlergruß abbildete?
.. was ? wie ? die Griechen ? nie , würden die nie tun :crazy: ..
.
.. Griechische Zeitung zeigt Kanzlerin Merkel in Nazi-Uniform ....
.
... https://p6.focus.de/img/fotos/id_202776/merkel-griechenland.jpg?im=Resize%3D%28630%2C424%29&hash=7366b94543d44c54cb3fdf74350bec48d0d0068d7530e 385b1eee3fb85dfbdeb ...

Merkelraute
05.04.2021, 13:32
.. was ? wie ? die Griechen ? nie , würden die nie tun :crazy: ..
.
.. Griechische Zeitung zeigt Kanzlerin Merkel in Nazi-Uniform ....
.
... https://p6.focus.de/img/fotos/id_202776/merkel-griechenland.jpg?im=Resize%3D%28630%2C424%29&hash=7366b94543d44c54cb3fdf74350bec48d0d0068d7530e 385b1eee3fb85dfbdeb ...
Ja und ?

Politikqualle
05.04.2021, 13:36
Jetzt hört mal auf gegen Griechen zu hetzen, das kotzt mich total an!!!!!!! .. genau , dabei haben die so schöne Inseln wo man so gut Urlaub machen kann und unsere beliebte Tagesschau-Sprecherin kommt auch aus Griechenland und ein Deutscher hat Griechenland den größten Erfolg beschert . .. ..

Stanley_Beamish
05.04.2021, 13:36
Schneisst sie aus EU und Nato - die Türken machen den Rest.

Das sind doch sowieso Nachkommen von Türken, die dort leben. Mit dem antiken Griechenland hat dieser Failed State nichts zu tun.


Ich würde ein deutliches Zeichen setzen, und den Kollegen LOL für eine Woche sperren. :basta:

Zumindest würde ich ihn ins Außenminsterium einbestellen.

Hay
05.04.2021, 13:39
Ja und ?

Eben. Um bei dem stark antiken Geschmack der Griechen zu bleiben, sollte man einmal auf die Blütezeit der griechischen Kultur hinweisen, also zin die Zeit, in der die Göttersagen und allerlei Müßiggang den griechischen Alltag ausmachten und Sklaven die Arbeiten verrichteten, von denen die Griechen lebten. Die Sklaven sind nun ausgegangen, also müssen andere Geldquellen und Arbeiter her. Die Deutschen erfüllen diese Ansprüche beinahe perfekt, wenn sie nur noch ein paar Milliarden mehr pro Jahr rausrückten.

Hay
05.04.2021, 13:41
Das sind doch sowieso Nachkommen von Türken, die dort leben. Mit dem antiken Griechenland hat dieser Failed State nichts zu tun.

Das hat aber etwas damit zu tun, dass die Türken überaus potent waren und Griechenland zu dieser Zeit schon entwaldet war, weswegen die Bäume fehlten, auf die sich die Griechen hätten flüchten können, genauer, die Griechinnen.

Hay
05.04.2021, 13:43
Es kommt auf die Form und den Umfang des Föderalismus an, nicht auf dessen grundsätzliche Nützlichkeit.

Wenn man alleine das derzeitige Durcheinander bei den Corona-Maßnahmen anschaut, bei dem jedes Bundesländchen seine eigenen speziellen Regeln erfindet und durchsetzt, zeigt sich der Unsinn dieses viel zu weit gefassten Förderalismus.

Oder wenn ein Schüler von einem Bundesland in ein anderes Bundesland wechselt und seine Zeugnisse nicht mehr gelten, ist das doch alles nur noch eine Bremse für ein funktionierendes Zusammenleben.

Richtig verstandener und praktizierter Föderalismus hat nichts mit dem sich selbst blockierenden Bürokratiemonster zu tun, das man hier daraus gemacht hat.

16 komplette Regierungen samt Verkehrs-, Wirtschafts-, Kultus- und Gesundheitsministern auf Länderebene. Fehlten nur noch für jedes Bundesländchen eigene Aussen- und Verteidigungsminister.

Ein völliger Unfug.

Die Zeugnisse gelten ja schon, nur sind die Anforderungen eben sehr unterschiedliche, weshalb das Aufholen des Unterrichtsstoffes schon ein paar Monate dauern kann und die Leistungen und die Noten damit einbrechen. (auch von Süd nach Nord, denn im Norden herrschen andere Gewichtungen, andere Lehrpläne und es wird mit anderen Lehrmaterialien gearbeitet. )

LOL
05.04.2021, 13:51
Ist das griechische Rechenart? Der größte Financier Griechenlands bringt Griechenland um sein Geld? Abenteuerlich!

Vielleicht sollte Deutschland seine Hilfen einstellen, damit Griechenland zukünftig nicht mehr um sein Geld kommt.

Deutschland sollte besser seine Schulden bezahlen, und du dieses peinlich (v)erlogene Hilfe-Gesülze lassen.

Süßer
05.04.2021, 13:53
Sehe ich auch so. Abgesehen davon war der Beitritt Griechenlands ein abgekartetes Spiel und alle EU-Mitglieder wußten das. Die Bilanz von GR wurde mit Hilfe von Goldmann&Sachs in Ordnung gebracht, so daß erst dadurch die Aufnahme-Kriterien für GR erfüllt wurden. Jetzt den Griechen allein die Schuld zuzuschieben, ist billig. Man hätte sie nie aufnehmen dürfen.


Das wäre doch ein Ansatz, die EU verklagt nicht Griechenland wegen dem Beitrittsbetrug und Griechenland verklagt nicht Deutschland wegen der Besatzungskosten. Oder einfach gegenrechnen, dann sollte sich das ausgleichen.

sunbeam
05.04.2021, 13:53
.. genau , dabei haben die so schöne Inseln wo man so gut Urlaub machen kann und unsere beliebte Tagesschau-Sprecherin kommt auch aus Griechenland und ein Deutscher hat Griechenland den größten Erfolg beschert . .. ..

Eben. Vergiss das tolle Essen und netten Leute nicht!

LOL
05.04.2021, 13:57
Ich würde ein deutliches Zeichen setzen, und den Kollegen LOL für eine Woche sperren. :basta:

Nochmal: Wenn du/ihr es ausdrücklich wünscht, bleibe ich für die Zeit freiwillig weg.
Euch zuliebe...

GSch
05.04.2021, 14:22
Völliger Quatsch. Das Heilige Römische Reich war für den Bürger deutlich besser, weil eben nicht 80% Steuern und Abgaben zu zahlen waren (Zehnte).

Das sahen die Bauern sicherlich anders. Und die Staatsleistungen damals waren im Vergleich zu heute so gut wie nicht vorhanden.

GSch
05.04.2021, 14:24
Wenn man alleine das derzeitige Durcheinander bei den Corona-Maßnahmen anschaut, bei dem jedes Bundesländchen seine eigenen speziellen Regeln erfindet und durchsetzt, zeigt sich der Unsinn dieses viel zu weit gefassten Förderalismus.

Gerade bei Corona habe ich nie verstanden, warum die Bayern einen Nachteil davon haben, wenn die Regeln in Schleswig-Holstein anders sind. Und in Berlin kann man sehen, dass man auch ohne Föderalismus ein wunderbares Durcheinander anrichten kann. Die brauchen die anderen Länder gar nicht dazu.

Larry Plotter
05.04.2021, 14:25
Deutschland sollte besser seine Schulden bezahlen, und du dieses peinlich (v)erlogene Hilfe-Gesülze lassen.


Welche Schulden?
Mit dem 4+2 Vertrag, aber und vor allem mit dessen Veröffentlichung bei der KZSE ist das Thema erledigt.
Die Siegermächte die seit 45 auch im Auftrage der restlichen Staaten handelten
haben den Vertrag ausgehandelt und er wurde Allen zwecks möglichen Einspruch zur Kenntnis gegeben.
Aber Keiner hat sich gemeldet. Also Ende Gelände!
Hätten die Griechen noch Geld haben wollen, wäre das die letzte Möglichkeit gewesen.



Wenn man alte Dinge jedoch nochmal "aufmachen will"
geht auch dies, nur dann gilt sowas beidseitig.

Und dann kann Deutschland ohne Problem zahlen, WENN die Griechen erstmal ihre Schulden zahlen würden.
Da wäre z.B. der alte bayrische Kredit, der nie vollständig getilgt wurde.
Bismark hat nochmal etwas für Bayern rausgeholt aber es war nur ein Bruchteil.
Mit Zins und Zinseszins kommt da dann eine beträchtliche Summe zusammen.

phantomias
05.04.2021, 14:29
Völliger Quatsch. Das Heilige Römische Reich war für den Bürger deutlich besser, weil eben nicht 80% Steuern und Abgaben zu zahlen waren (Zehnte). Für die damaligen Milliardäre war es nur kostenintensiver als heute, aber schlecht haben sie dennoch nicht gelebt.
Zahlst du überhaupt Einkommensteuer? Mehr als 10% sind es sicher nicht. Ich zahle in Lohnsteuerklasse 3 nur 21% (gerade ausgerechnet). Ich halte das für angemessen.

Valdyn
05.04.2021, 14:32
Völliger Quatsch. Das Heilige Römische Reich war für den Bürger deutlich besser, weil eben nicht 80% Steuern und Abgaben zu zahlen waren (Zehnte). Für die damaligen Milliardäre war es nur kostenintensiver als heute, aber schlecht haben sie dennoch nicht gelebt.

Im Heiligen Römischen Reich gab es keine Milliardäre.

Heinrich_Kraemer
05.04.2021, 14:36
Raus, raus, raus!!!

Merkelraute
05.04.2021, 14:36
Zahlst du überhaupt Einkommensteuer? Mehr als 10% sind es sicher nicht.
27%, Entchen. Mehr als du.

Stanley_Beamish
05.04.2021, 14:46
Jetzt hört mal auf gegen Griechen zu hetzen, das kotzt mich total an!!!!!!!

Dann sollen sie ihr verdammtes Maul halten und und jeden Tag Gott danken, dass sie infolge der Hilfe der BRD in der EU und im Euroraum sind.

navy
05.04.2021, 14:50
..............

:big boss::big boss::big boss:https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT7vV0J0-Knf6XKYmHABaTW5B_wTzg0FsMlLw&usqp=CAU:big boss::big boss::big boss:

Und plötzlich gehören die Flugplätze den Deutschen, Fraport, die Deutsche Rüstungs Industrie machte Super Geschäfte mit vor allem korrupten SPD Bundestages Abgeordneten, Telekom bestach Alles, kaufte ein, die Häfen gehören den Chinesen bereist. Super kluge Deutsche, EU Politik. Den Tourismus hat man nun auch noch mit dem Covid Müll kaputt gemacht.

Exportuer der Korruption und Bestechung. die Deutschen, wie Merck, auch mit den Krankenhäusern, Pharma Zeug, oder man verkaufte U-Boote, die selbst als Schrott in Deutschland nur herumliegen, nicht mehr fahren

phantomias
05.04.2021, 14:53
27%, Entchen. Mehr als du.
Ich rede vom Durchschnittssteuersatz, nicht vom Grenzsteuersatz.:D

Merkelraute
05.04.2021, 14:55
Ich rede vom Durchschnittssteuersatz, nicht vom Grenzsteuersatz.:D
Geh du erstmal arbeiten !

phantomias
05.04.2021, 14:56
Dann sollen sie ihr verdammtes Maul halten und und jeden Tag Gott danken, dass sie infolge der Hilfe der BRD in der EU und im Euroraum sind.
Die Griechen haben nun einmal eine berechtigte Forderung gegenüber Deutschland, der wir uns auf Dauer nicht entziehen können.

phantomias
05.04.2021, 14:58
Geh du erstmal arbeiten !
Siehst du, dann waren die 10% doch gut geschätzt. Worüber regst du dich dann eigentlich auf?

Stanley_Beamish
05.04.2021, 14:59
Ich rede vom Durchschnittssteuersatz, nicht vom Grenzsteuersatz.:D

Du verdienst 100.000 im Jahr? Ist mal wieder Zeit für Märchen aus 1001 Nacht?

Larry Plotter
05.04.2021, 15:00
Und plötzlich gehören die Flugplätze den Deutschen, Fraport, die Deutsche Rüstungs Industrie machte Super Geschäfte mit vor allem korrupten SPD Bundestages Abgeordneten, Telekom bestach Alles, kaufte ein, die Häfen gehören den Chinesen bereist. Super kluge Deutsche, EU Politik. Den Tourismus hat man nun auch noch mit dem Covid Müll kaputt gemacht.

Exportuer der Korruption und Bestechung. die Deutschen, wie Merck, auch mit den Krankenhäusern, Pharma Zeug, oder man verkaufte U-Boote, die selbst als Schrott in Deutschland nur herumliegen, nicht mehr fahren


??????????????

So ist dies nun mal
wenn man die Zinsen für seine Schulden nicht mehr zahlen kann!


Wenn Du Jemanden Korruption vorwerfen willst, dann doch bitte erstmal den Griechen.
Die Parteien dort waren um ein Vielfaches schlimmer als unsere
und wollten sich die stimmen für ihre Wahl zusammenkaufen
über Vergabe von Posten und Pöschten im öffentlichen Bereich.
Nur sowas muss finanziert werden und kostet.
Bei mehr als 50% Jobs in der Verwaltung stellt sich die Frage
wie stark muss denn DAZU die Wirtschaft sein,
oder anders
gesagt, warum sollen die paar "Arbeiter" für die Masse der bequemen aufkommen
und wie HOCH hätte deren Steuersatz sein müssen um DAS bezahlen zu können?

Reiner Zufall
05.04.2021, 15:01
Schon lange suche ich nach einer brauchbaren Fundstelle für dieses Zitat. Langsam habe ich das Gefühl, es handelt sich um eine Fälschung. Hast du eine Quelle? Aber bitte eine, in der wirklich Fischer das sagt. Ich kenne einen Artikel, in der andere Äußerungen von ihm in diesem Sinne interpretiert werden, aber keine, in der er selbst sich so ausgedrückt hat.

Das sind einige Verweise, die Fischer zitieren [in USA 2008]:
Joschka Fischer – WikiMANNia (https://at.wikimannia.org/Joschka_Fischer)
Joschka Fischer? | Forum - heise online (https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-bekommen-Oesterreicher-fast-60-Prozent-mehr-Rente/Joschka-Fischer/posting-31551589/show/)
Deutsche, die Deutschland hassen (geschichteinchronologie.com) (http://www.geschichteinchronologie.com/eu/D/deutsche-die-deutschland-hassen.html)

Kein
Reiner Zufall,
dass heutzutage vehement geleugnet wird, dass dieser großartige dt. Politiker, der es ohne Schulabschluß bis zu Vizekanzler gebracht hat, so haßerfüllt war gegen das Volk, dem er dienen sollte, auf das er einen MEIN-Eid geschworen hatte....

Stanley_Beamish
05.04.2021, 15:02
Die Griechen haben nun einmal eine berechtigte Forderung gegenüber Deutschland, der wir uns auf Dauer nicht entziehen können.

Es gibt Nachkriegsverträge, und daran müssen sich auch die Pleitegriechen halten.

Aber war ja wieder mal klar, dass sich das antideutsche Gesoxx auf deren Seite stellt. Du bist bestimmt auch für eine Entschädigung der Hereros.

Kreuzbube
05.04.2021, 15:02
Die Griechen haben nun einmal eine berechtigte Forderung gegenüber Deutschland, der wir uns auf Dauer nicht entziehen können.

Kannste gern von deinem Taschengeld bzw. H4 bezahlen...:)

Merkelraute
05.04.2021, 15:03
Siehst du, dann waren die 10% doch gut geschätzt. Worüber regst du dich dann eigentlich auf?
Pekingente, glaub was du willst. Linksradikale sind mir egal.

autochthon
05.04.2021, 15:05
Die Griechen haben nun einmal eine berechtigte Forderung gegenüber Deutschland, der wir uns auf Dauer nicht entziehen können.
Wir sind reich und fett. Zahlungen an Griechenland wären eine weltmännische Geste. Das Ansehen hinterher ist nicht aufzuwiegen.

Kreuzbube
05.04.2021, 15:09
Wir sind reich und fett. Zahlungen an Griechenland wären eine weltmännische Geste. Das Ansehen hinterher ist nicht aufzuwiegen.

Ihr Zecken seid doch eher Klapper-Gestalten. Kein Wunder bei täglich Suff und Drogen...:auro:

Merkelraute
05.04.2021, 15:13
Wir sind reich und fett. Zahlungen an Griechenland wären eine weltmännische Geste. Das Ansehen hinterher ist nicht aufzuwiegen.
Du und deine linken Freunde könnt ja nach Griechenland gehen und dort die angeblichen Schulden im Sinne der sozialistischen Völkerfreundschaft abarbeiten.

Kreuzbube
05.04.2021, 15:14
Du und deine linken Freunde könnt ja nach Griechenland gehen und dort die Schulden im Sinne der sozialistischen Völkerfreundschaft abarbeiten.

Wenn sie denn was Richtiges gelernt haben...:)

Neu
05.04.2021, 15:19
Wir sind reich und fett. Zahlungen an Griechenland wären eine weltmännische Geste. Das Ansehen hinterher ist nicht aufzuwiegen.
WIR ist falsch. Du vielleicht. Du bist reich. Und alle Staatsdiener. Aber du machst zwei Fehler gleichzeitig mit deiner Spende.

Du machst Griechenland abhängig. Du unterbindest den Lernprozeß, Haushalten zu erlernen. Du unterbindest den Prozeß, die Verwaltung zurückzufahren. Das schlimmste, was du aber machst:

Du sorgst für den großen Knall, wenn der Geldsegen dann plötzlich ausbleibt.

Und der Knall wird kommen, weil wir griechische Verhältnisse bereits haben, und diese immer weiter ausbauen. Es wird etwa 8% der Geldmenge pro Jahr gedruckt - bei uns, um den riesigen Staatstross zu alimentieren. Und wenn 2024 oder 2025 das System zusammenbricht, gibts einen riesigen Schlamassel. Gerade die Beamten haben es nicht gelernt, plötzlich mit der Hälfte oder noch weniger auskommen zu müssen.

phantomias
05.04.2021, 15:19
Du verdienst 100.000 im Jahr? Ist mal wieder Zeit für Märchen aus 1001 Nacht?
Wie hast du das herausgefunden?

Merkelraute
05.04.2021, 15:20
Wenn sie denn was Richtiges gelernt haben...:)
Oliven pflücken wird er schon hinbekommen.

Neu
05.04.2021, 15:22
Die Griechen haben nun einmal eine berechtigte Forderung gegenüber Deutschland, der wir uns auf Dauer nicht entziehen können.
Die Türken ebenso. Und Afghanistan auch. Die USA ebenso, und Australien auch.

Forderungen sind das eine. Diese abzuweisen wäre weise, weil sie dann lernen könnten, ihren Staatshaushalt zu sanieren. Verschlankung des Wasserkopfs wäre angesagt.

Merkelraute
05.04.2021, 15:23
Wie hast du das herausgefunden?
Du bist doch Hartzer !

phantomias
05.04.2021, 15:23
Es gibt Nachkriegsverträge, und daran müssen sich auch die Pleitegriechen halten.

Aber war ja wieder mal klar, dass sich das antideutsche Gesoxx auf deren Seite stellt. Du bist bestimmt auch für eine Entschädigung der Hereros.

Für die Zwangsanleihe gibt es nun einmal vertragliche Grundlagen, die man nicht einfach ignorieren kann. Das hat nichts mit freiwilliger Wiedergutmachung zu tun.

Bolle
05.04.2021, 15:23
Wir sind reich und fett. Zahlungen an Griechenland wären eine weltmännische Geste. Das Ansehen hinterher ist nicht aufzuwiegen.

Beim verteilen des Geldes anderer Leute wart ihr Sozen schon immer Spitze!

autochthon
05.04.2021, 15:25
Ihr Zecken seid doch eher Klapper-Gestalten. Kein Wunder bei täglich Suff und Drogen...:auro:

Du musst mich verwechseln.

Würfelqualle
05.04.2021, 15:26
Wir sind reich und fett. Zahlungen an Griechenland wären eine weltmännische Geste. Das Ansehen hinterher ist nicht aufzuwiegen.

Gehe doch mit guten Beispiel voran und zahle deinen Anteil an den knapp 300 Milliarden. Ach nee ihr „ Wir haben Platz „ Rufer, das soll dann doch der Bund machen, oder ? Oder hast du schon Flüchtlinge aufgenommen und sorgst für ihre Unterbringungs und Lebenskosten ?

phantomias
05.04.2021, 15:27
Wir sind reich und fett. Zahlungen an Griechenland wären eine weltmännische Geste. Das Ansehen hinterher ist nicht aufzuwiegen.
Ich würde das Geld auch nicht einfach überweisen, damit es dort im Haushalt versickert, sondern es nachhaltig investieren. Da ließe sich mit den Griechen sicher eine Vereinbarung treffen, die die Freundschaft zwischen beiden Ländern vertieft.

autochthon
05.04.2021, 15:28
Du bist doch Hartzer !

DU mit Sicherheit nicht.
Nach eigenen Angaben verschenkst du reichlich Geld an deinen Guru Ballweg. Was macht der eigentlich heute so?

Differentialgeometer
05.04.2021, 15:32
Die Griechen haben nun einmal eine berechtigte Forderung gegenüber Deutschland, der wir uns auf Dauer nicht entziehen können.
Ach ja?! Auf welcher Grundlage?!

Differentialgeometer
05.04.2021, 15:32
DU mit Sicherheit nicht.
Nach eigenen Angaben verschenkst du reichlich Geld an deinen Guru Ballweg. Was macht der eigentlich heute so?
Was ist ein Ballweg?!

FranzKonz
05.04.2021, 15:32
Die Griechen haben nun einmal eine berechtigte Forderung gegenüber Deutschland,

Haben sie nicht.


der wir uns auf Dauer nicht entziehen können.

Können wir. Gar kein Problem. Einfach mal "Nein" sagen.

melamarcia75
05.04.2021, 15:34
Du verdienst 100.000 im Jahr? Ist mal wieder Zeit für Märchen aus 1001 Nacht?

Im Grunde genommen wäre das selbst ohne Qualifikationen Pipi leicht: 20 Quadratmeter flowering room mit LEDs, ein zweiter Raum für die Mutterpflanzen und ein Dritter Raum für die Stecklinge. Sobald du also alle zwei Monate bis zu 10kg erntest hast du schon neue Pflanzen die du in den flowering room stecken kannst. Bist du so einer mit grünem Daumen du dass du es schaffst pro Quadratmeter 500g alle 2 Monate zu ernten wären das dann 10 kg alle 2 Monate. Sprich 50000 Euro
Ein schlechtes Gewissen darf nicht dazugehören denn wie im alten Römischen Reich " nullum crimen sine ingiuriac, also no victim no crime

Das sind ja auch die letzten Jahre an denen man durch Cannabis Prohibition verdienen kann wenn man selbst anbaut, binnen 2025-2030 ist eine Legalisierung wohl unmöglich, trotz der guten Beispiele aus Kanada USA Mexiko und Uruguay

FranzKonz
05.04.2021, 15:34
Sie lassen nicht locker und hoffen immer noch auf eine fette Abfindung um weiter ihre Frührenten und ihr Fakelaki finanziert zu bekommen! Sollen sie sich doch an die Familie Hitler wenden.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/griechenland-athen-erneuert-weltkriegs-reparationsforderungen-75960280.bild.html

Es waren die Italiener, die Griechenland überfielen.

Neu
05.04.2021, 15:34
Für die Zwangsanleihe gibt es nun einmal vertragliche Grundlagen, die man nicht einfach ignorieren kann. Das hat nichts mit freiwilliger Wiedergutmachung zu tun.
Die zerplatzen alle beim Knall. Das Geld wird niemals bezahlt werden. Im Moment wird es gedruckt - mit ein paar Jahren Verzögerung. Aber das geht nicht unendlich. Griechenland hat man keinen Gefallen getan, Hoffnung auf "Stütze" zu erzeugen. Sie legen sich in die Hängematte und machen keinerlei Anstalten, da jemals wieder rauszukommen:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de Platz 73
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=66&l=de Platz 141
https://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=gr&v=66&l=de Viel Wachstum ist da nicht

autochthon
05.04.2021, 15:34
Was ist ein Ballweg?!

Dieser Querdenker-Chef. Ballweg, Ballmann oder Ballheimer. Irgendwas mit Ball war es. Von dem hört man jedenfalls nichts mehr.

Bolle
05.04.2021, 15:35
Es waren die Italiener, die Griechenland überfielen.

Bei denen ist aber nichts zu holen!

FranzKonz
05.04.2021, 15:35
Im Grunde genommen wäre das selbst ohne Qualifikationen Pipi leicht: 20 Quadratmeter flowering room mit LEDs, ein zweiter Raum für die Mutterpflanzen und ein Dritter Raum für die Stecklinge. Sobald du also alle zwei Monate bis zu 10kg erntest hast du schon neue Pflanzen die du in den flowering room stecken kannst. Bist du so einer mit grünem Daumen du dass du es schaffst pro Quadratmeter 500g alle 2 Monate zu ernten wären das dann 10 kg alle 2 Monate. Sprich 50000 Euro

Straßenpreis, nicht Gewinn. Setzen, 6.

FranzKonz
05.04.2021, 15:36
Bei denen ist aber nichts zu holen!

Tja, dumm gelaufen.

Heinrich_Kraemer
05.04.2021, 15:36
Total verblödet bis zur völligen Selbstaufgabe. Krank.

Merkelraute
05.04.2021, 15:36
DU mit Sicherheit nicht.
Nach eigenen Angaben verschenkst du reichlich Geld an deinen Guru Ballweg. Was macht der eigentlich heute so?
Der hat kürzlich eine Demo in Stuttgart veranstaltet. Ballweg sollte mal langsam die Stiftung schaffen, damit ich es auch absetzen kann. Jede Förderung der Opposition ist wichtig.

LOL
05.04.2021, 15:39
Ach ja?! Auf welcher Grundlage?!
Hier mal aus einem rechten deutschen Blatt zum Thema:

https://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2010/damoklesschwert-schwebt-ueber-den-deutschen/

melamarcia75
05.04.2021, 15:40
Straßenpreis, nicht Gewinn. Setzen, 6.

In Italien liegt der Straßen Preis von hochwertigen Cannabis bei 10 € und mehr

autochthon
05.04.2021, 15:41
Der hat kürzlich eine Demo in Stuttgart veranstaltet. Ballweg sollte mal langsam die Stiftung schaffen, damit ich es auch absetzen kann. Jede Förderung der Opposition ist wichtig.

Armer I**r.

Neu
05.04.2021, 15:41
Ich würde das Geld auch nicht einfach überweisen, damit es dort im Haushalt versickert, sondern es nachhaltig investieren. Da ließe sich mit den Griechen sicher eine Vereinbarung treffen, die die Freundschaft zwischen beiden Ländern vertieft.
Elektroautos wäre doch was. Oder Impfstoff. Masken. Politikern fällt irgendwas aus ihrer Lobbyarbeit ein.

Ansonsten wäre Schulbildung was gescheites. Das Duale System. Aber das beherrscht Deutschland nicht mehr, das Abitur wird gerade abgeschafft - bei uns.
Ich war mal vor etwa 12 Jahren eine Woche lang in Bulgarien, in einer Hosenfabrik. Der Inhaber war ein Grieche, der schon lange auswandern musste - in Griechenland konnte man schon damals nicht mehr produzieren. Wie in Deutschland eben, nur noch extremer.

Und jetzt sorge mal für Zustände, dass die Produktion wieder geht - dort und bei uns. Dann machst du was gescheites.

phantomias
05.04.2021, 15:41
Ach ja?! Auf welcher Grundlage?!

Zwischen 1942 und 1944 vergab die griechische Nationalbank eine Anleihe in Höhe von 476 Millionen Reichsmark an das Deutsche Reich. Unter der Besatzung durch die Nazis wurde Griechenland gezwungen, seine Devisenreserven in Form dieser Zwangsanleihe an das Deutsche Reich abzugeben. Die Nazis nutzten das Geld unter anderem, um den Nordafrika-Feldzug Erwin Rommels zu finanzieren. Deutschland hat das Geld bis heute nicht zurückgezahlt und die Angelegenheit ist juristisch keineswegs erledigt.

Merkelraute
05.04.2021, 15:43
Armer I**r.
:appl:

https://www.youtube.com/watch?v=IuFhFDgPEzI

LOL
05.04.2021, 15:45
Für die Zwangsanleihe gibt es nun einmal vertragliche Grundlagen, die man nicht einfach ignorieren kann. Das hat nichts mit freiwilliger Wiedergutmachung zu tun.

Stimmt. Aber D hat dies auf Sankt Nimmerlein verlegt, derweil es allen Beteiligten vorspielen möchte GR angeblich zu helfen... :D
Was für eine Farce... :D

Neu
05.04.2021, 15:48
Zwischen 1942 und 1944 vergab die griechische Nationalbank eine Anleihe in Höhe von 476 Millionen Reichsmark an das Deutsche Reich. Unter der Besatzung durch die Nazis wurde Griechenland gezwungen, seine Devisenreserven in Form dieser Zwangsanleihe an das Deutsche Reich abzugeben. Die Nazis nutzten das Geld unter anderem, um den Nordafrika-Feldzug Erwin Rommels zu finanzieren. Deutschland hat das Geld bis heute nicht zurückgezahlt und die Angelegenheit ist juristisch keineswegs erledigt.
Ist schon lange verjährt. Läuft unter Kriegsschäden. Den Vertragspartner, das Deutsche Reich, gibts zwar immer noch, aber es gibt keine Regierung, keinen Ansprechpartner dort. Und die von den Alliierten eingesetzte Regierung, äh, Verwaltung hat damit nichts zu tun.

Differentialgeometer
05.04.2021, 15:49
Zwischen 1942 und 1944 vergab die griechische Nationalbank eine Anleihe in Höhe von 476 Millionen Reichsmark an das Deutsche Reich. Unter der Besatzung durch die Nazis wurde Griechenland gezwungen, seine Devisenreserven in Form dieser Zwangsanleihe an das Deutsche Reich abzugeben. Die Nazis nutzten das Geld unter anderem, um den Nordafrika-Feldzug Erwin Rommels zu finanzieren. Deutschland hat das Geld bis heute nicht zurückgezahlt und die Angelegenheit ist juristisch keineswegs erledigt.
Ahso, da hängt man jetzt boch rasch drei Nullen dran und landet zufällig bei den griechischen Staatsschulden. Erzähls deiner Oma!

erselber
05.04.2021, 15:51
Es waren die Italiener, die Griechenland überfielen.


Schon, aber nach dem abermaligen Verrat an ihrem Verbündeten gehören die de facto zu den Siegern.

Neu
05.04.2021, 15:51
Stimmt. Aber D hat dies auf Sankt Nimmerlein verlegt, derweil es allen Beteiligten vorspielen möchte GR angeblich zu helfen... :D
Was für eine Farce... :D
Griechenland kann man nicht helfen. Jedenfalls nicht mit Geld. Es gibt ganz einfach viel zu viele Staatsdiener dort, und Deutschland ist nicht befugt, die Hälfte zu entlassen und die andere aufs halbe Geld zu setzen.

Bolle
05.04.2021, 15:52
Stimmt. Aber D hat dies auf Sankt Nimmerlein verlegt, derweil es allen Beteiligten vorspielen möchte GR angeblich zu helfen... :D
Was für eine Farce... :D

Kleine Gedankenstütze für dich: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/rettungspakete-101.html

Neu
05.04.2021, 15:54
Kleine Gedankenstütze für dich: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/rettungspakete-101.html
Und, was hats gebracht? Mehr Abhängigkeit, mehr Hunger auf Mehr Geld.

phantomias
05.04.2021, 15:59
Ahso, da hängt man jetzt boch rasch drei Nullen dran und landet zufällig bei den griechischen Staatsschulden. Erzähls deiner Oma!

Quatsch, der Gegenwert dieser Anleihe beträgt heute etwa 10 Milliarden Euro. Darüber ließe sich mit den Griechen sicher eine Einigung finden, um das Thema endgültig zu begraben. Zudem hat die Rückzahlung der Anleihe den Vorteil, dass andere Länder daraus keine Ansprüche für Reparationen ableiten können.

LOL
05.04.2021, 15:59
Griechenland kann man nicht helfen. Jedenfalls nicht mit Geld. Es gibt ganz einfach viel zu viele Staatsdiener dort, und Deutschland ist nicht befugt, die Hälfte zu entlassen und die andere aufs halbe Geld zu setzen.
Danke, ich habe herrlich gelacht. :D
Mit solchen Witzen werden aber keine Schulden getilgt...

LOL
05.04.2021, 16:01
Kleine Gedankenstütze für dich: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/rettungspakete-101.html
Das sind aber Kredite und damit wurden deutsche und französische Banken gerettet und keine Griechen...

Neu
05.04.2021, 16:02
Danke, ich habe herrlich gelacht. :D
Mit solchen Witzen werden aber keine Schulden getilgt...
Es werden keine Schulden jemals getilgt werden können. Die werden 1:10 oder 1:100 abgewertet, wenns knallt. Und es knallt etwa alle 90 Jahre. Und die sind in etwa jetzt um. Allerdings vergeht dann einigen das Lachen.

FranzKonz
05.04.2021, 16:03
Schon, aber nach dem abermaligen Verrat an ihrem Verbündeten gehören die de facto zu den Siegern.

Ändert aber doch nichts am Tatbestand.

Neu
05.04.2021, 16:04
Das sind aber Kredite und damit wurden deutsche und französische Banken gerettet und keine Griechen...
Das bekommen sowieso immer nur "systemrelevante", und das Geld multipliziert sich dann durch die Geldschöpfung. So, wie es geschöpft wurde, zerplatzt der Segen dann auch wieder.

Lykurg
05.04.2021, 16:06
Das sind aber Kredite und damit wurden deutsche und französische Banken gerettet und keine Griechen...

War definitiv "Bankenrettung" und weitaus weniger Griechenrettung. Das stimmt schon

Zirrus
05.04.2021, 16:07
Auch wenn die Griechen zappeln wie die Fische im Wasser, der Staatsbankrott für den Schuldenkönig in Europa wird kommen, das ist mal sicher. Die Schuldenquote Griechenlands hat die 180 % vom Bruttosozialprodukt bereits wieder überschritten und pro Sekunde kommen 302,00 Euro hinzu.
Zwei weitere Faktoren werden Griechenlands Schulden noch weiter in die Höhe treiben. Der erste Grund wäre die Corona-Pandemie und der zweite wäre der Konflikt mit den Türken, die das Erdgas aus der Ägäis haben wollen und darüber hinaus auch territoriale Ansprüche an Griechenland geltend machen. Griechenland ist deshalb gezwungen militärisch erheblich aufzurüsten, wodurch die griechischen Schulden noch weiter kräftig wachsen werden und ein Ende ist nicht in Sicht, zumal die griechische Bevölkerung gerade einmal aus knapp 11 Millionen Einwohner besteht und die Türken sich wie die Karnickel vermehren und die Türkei bereits jetzt über 83 Millionen Einwohner hat. Dieses Ungleichgewicht wird sich in den nächsten Jahren noch erheblich vergrößern und wird kaum lösbar sein. Auch kommt dann noch in den nächsten Jahrzehnten die Klimaveränderung hinzu, die Griechenland (und auch die Türkei) heißer und trockener machen wird, was zur erheblicher Ernteeinbusen führen wird.


Das die Griechen heutzutage verzweifelt nach einer Lösung suchen und nun glauben Deutschland würde 280 Milliarden Euro nach Griechenland karren, was mehr als die jetzige griechischen Schuldenstandquote entspricht, dürfte wohl mehr als naiv sein.
Rechtlich werden die Griechen bei den potenteren Staaten dieser Erde auch keine Unterstützung finden, um Deutschland unter Druck zu setzen, haben diese Staaten doch selber genügen Kolonialleichen in ihren Kellern liegen und denken nicht im Traum daran, hier ein Fass in Sachen Reparation aufzumachen, um gar letztlich selber noch zur Kasse gebeten zu werden.


Kurz gesagt, die Griechen sollten mal etwas leiser treten, sonst fallen sie in ein so tiefen Loch, aus dem sie nie wieder mehr herauskommen werden.

marion
05.04.2021, 16:08
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von autochthon https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10620200#post10620200)
Wir sind reich und fett. Zahlungen an Griechenland wären eine weltmännische Geste. Das Ansehen hinterher ist nicht aufzuwiegen.



du sollst deinen Junkies das Zeug nur wegnehmen, aber nicht selber einwerfen :D als 1. solltest du dafür selber enteignet werden

Zirrus
05.04.2021, 16:11
Ja genau, was erlauben Griechen?! :D

Nur, ewig kann man nicht den Zechpreller geben, irgendwann ist Schulz damit!

Was will Griechenland mit seinen knapp 11 Millionen Einwohnern denn dagegen unternehmen? Etwa Deutschland boykottieren? :haha:

Zirrus
05.04.2021, 16:14
Ich betrachte das Ganze als billigen deutschen Versuch, die Zeche zu prellen, um das mal freundlich auszudrücken.

Das kann aber nicht ewig gut gehen...

Doch, kann es.

Neu
05.04.2021, 16:16
Warum hat Griechenland seine Automobilfabrikation nicht auf Vordermann gebracht?
https://www.griechenlandreise-blog.de/wirtschaft/griechische-autos
Ich weiss, Steuern und Reglementierungen liessen niemals eine industrielle Fertigung zu. Hier ist der Hebel anzusetzen.

LOL
05.04.2021, 16:18
Was will Griechenland mit seinen knapp 11 Millionen Einwohnern denn dagegen unternehmen? Etwa Deutschland boykottieren? :haha:

Solche Sprüche haben uns gegenüber schon viele Hybrisgeschädigte gebracht.
Wir haben einen sehr langen Atem, die Zeit ist letztlich immer mit uns und wir finden für alle eine Heilung... :D

Zirrus
05.04.2021, 16:19
Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Türkei aus der NATO austritt.
Das könnte der NATO den strategisch wichtigen Zugang zum Schwarzen Meer erschweren, wenn dieser Zugang nicht mehr von einem NATO-Mitglied kontrolliert wird.


Da stellt sich die Frage, wer ist strategischer wichtiger Griechenland oder die Türkei?

LOL
05.04.2021, 16:19
Doch, kann es.Nee, konnte es in D noch nie...

Neu
05.04.2021, 16:22
Solche Sprüche haben uns gegenüber schon viele Hybrisgeschädigte gebracht.
Wir haben einen sehr langen Atem, die Zeit ist letztlich immer mit uns und wir finden für alle eine Heilung... :D
Na, dann bringt mal eure Wirtschaft auf Vordermann. Arbeitskräfte gibts ja genug, wenn nicht, lasst ihr sie einfach von der Türkei kommen.

Zirrus
05.04.2021, 16:23
Die korrekte Frage lautet hier aber: Wieso bringt Deutschland Griechenland um sein Geld?
Und das tut Deutschland mit vielen Mitteln, eins davon ist das deutsche Bandenspiel über die Türkei, welches Griechenland u.a. auch ökonomisch die Hände binden soll, und das bis heute.

Nur, es bringt Deutschland nix, ausser viele viele viele Goldstück-Muslime...

Die Türkei ist für Deutschland wichtiger als Griechenland, weil über zweitausend Unternehmen in der Türkei deutschen Bürgern gehören.

Neu
05.04.2021, 16:25
Die Türkei ist für Deutschland wichtiger als Griechenland, weil über zweitausend Unternehmen in der Türkei deutschen Bürgern gehören.
Da brauchen die Griechen nur Anreize zu bieten, in Griechenland was aufzumachen. Dann wandern die dort teilweise ab.

LOL
05.04.2021, 16:26
Die Türkei ist für Deutschland wichtiger als Griechenland, weil über zweitausend Unternehmen in der Türkei deutschen Bürgern gehören.

...und über drei Mio Türken D beglücken und Mio weitere Goldstücke rüber schicken.
Ich weiss dass D sich dazu entschieden hat. Jeder Grieche weiss das.

Aber Deutschlands Suizid darin, ist eben nicht das der ganzen Welt...

Lykurg
05.04.2021, 16:28
"Die Griechen" fressen unser Geld und "die Chinesen" bauen alles auf und zerstören unsere Industrie....das macht die Presse gerne

Die überstaatliche Hochfinanz frisst das Geld und baut auch die Hallen in China auf

Zirrus
05.04.2021, 16:29
Solche Sprüche haben uns gegenüber schon viele Hybrisgeschädigte gebracht.
Wir haben einen sehr langen Atem, die Zeit ist letztlich immer mit uns und wir finden für alle eine Heilung... :D

Ich fürchte diesmal ist die Zeit nicht mit den Hellenen.

LOL
05.04.2021, 16:31
Ich fürchte diesmal ist die Zeit nicht mit den Hellenen.
Ganz im Gegenteil: Die Zeit war selten besser für GR, als jetzt.

Neu
05.04.2021, 16:33
...und über drei Mio Türken D beglücken und Mio weitere Goldstücke rüber schicken.
Ich weiss dass D sich dazu entschieden hat. Jeder Grieche weiss das.

Aber Deutschlands Suizid darin, ist eben nicht das der ganzen Welt...
Andere Länder machen den Suizid Deutschlands nach. Griechenland hätte ja selbständig bleiben können und auf die zusätzliche Bürokratie der EU verzichten. Und die Emigranten einfach wieder zurückschicken. Mit dem Schnellboot ist man in 20 Minuten am anderen Ufer.

Zirrus
05.04.2021, 16:35
Völliger Quatsch. Das Heilige Römische Reich war für den Bürger deutlich besser, weil eben nicht 80% Steuern und Abgaben zu zahlen waren (Zehnte). Für die damaligen Milliardäre war es nur kostenintensiver als heute, aber schlecht haben sie dennoch nicht gelebt.

Der 30-jährige Krieg fand in diesem Reich auch statt und führte dazu das ganze Landstriche menschenleer wurden. Ob die Opfer das wohl gut fanden?:?

Neu
05.04.2021, 16:35
"Die Griechen" fressen unser Geld und "die Chinesen" bauen alles auf und zerstören unsere Industrie....das macht die Presse gerne

Die überstaatliche Hochfinanz frisst das Geld und baut auch die Hallen in China auf
Die Chinesen bauen sich selbst auf. Allerdings mit einer Anschubhilfe, gestohlenes Know-How von uns und anderen. Das hats etwa um 40 Jahre beschleunigt.

Bolle
05.04.2021, 16:38
Die Chinesen bauen sich selbst auf. Allerdings mit einer Anschubhilfe, gestohlenes Know-How von uns und anderen. Das hats etwa um 40 Jahre beschleunigt.

Jährlich bekommt China immer noch 630 Millionen Euro Entwicklungshilfe von Deutschland!

Fast 10 Milliarden Euro seit 1979...................


https://www.focus.de/politik/ausland/630-millionen-euro-allein-im-jahr-2017-fast-10-milliarden-euro-seit-1979-darum-zahlt-deutschland-entwicklungshilfe-an-china_id_10817274.html


Die letzten aus den sogenannten alten Verpflichtungsermächtigungen laufenden bilateralen Vorhaben der klassischen finanziellen Zusammenarbeit werden sich teilweise bis zum Jahr 2022 erstrecken

https://fragdenstaat.de/anfrage/entwicklungshilfe-fur-china/

erselber
05.04.2021, 16:40
Bei dem Ganzen Thema wird eines vergessen.


Die (Geo)-strategische Bedeutung der Griechen mehr denn je für die NATO, auch wenn das ein gelinde gesagt marodes, unfähiges Trüppchen ist.

Nachdem der Ergowan ein unsicherer Kantonist wurde, er eher mit den Russen anbandelt besteht die Gefahr, dass dieser für die „Bewachung“ des Bosporus nicht mehr zu Verfügung steht.

Aber die Griechen haben noch große Teile die Meerenge der Darnellen unter ihrer Hoheit/Verwaltung.

Deshalb wird sich die EU bis zum letzten Sträuben die Griechen fallen zu lassen, weil es dann bedeuten kann oder sogar wird, dass die Südostflanke ungedeckt und somit das Mittelmeer nahezu offen ist wie ein Scheunentor.

ABAS
05.04.2021, 16:41
Was ist ein Ballweg?!

Michael " Sabbatical " Ballweg ist eine Goetzengestalt die ausschliesslich von den " Querdenkern " ,
Mitgliedern, Funktionaeren und Anhaengern der Alternative fuer Dumme angebetet wird. Der Zusatz
" Sabbatical " ergibt sich aus der Tatsache das die Kreatur nach beendeter Karriere als Nerd und
Verkauf seiner Softwarefirma eigentlich im Jahr 2020 ein " Sabbatical Jahr " in Indien verbringen
wollte. Weil das wg. der SARS-CoV2 Reisebeschraenkungen nicht umsetzbar war, hat er frustriert
und aus Langweile sich damit beschaeftigt als Menschenfaenger eine neue Religion zu gruenden
die sich " Querdenkertum " nennt und der insbesondere Flach- und Nichtsdenker verfallen.
Die Glaeubigen der neuen Sekte zahlen zwar keine Kirchensteuer aber ihr Guru zockt sie ueber ein
ausgefeiltes Spenden- und Franchisingsystem finanziell ab, wie man es eben mit Paypigs macht.

Stanley_Beamish
05.04.2021, 16:41
Du musst mich verwechseln.

Ich glaube nicht.
Bei Zecke muss ich hier im Forum auch immer zuerst an dich denken.
Meistens verbunden mit Attributen wie widerlich, antideutsch oder systemhörig.

Neu
05.04.2021, 16:43
Jährlich bekommt China immer noch 630 Millionen Euro Entwicklungshilfe von Deutschland!

Fast 10 Milliarden Euro seit 1979...................


https://www.focus.de/politik/ausland/630-millionen-euro-allein-im-jahr-2017-fast-10-milliarden-euro-seit-1979-darum-zahlt-deutschland-entwicklungshilfe-an-china_id_10817274.html

Sind im Verhältnis zu 500 Milliarden € Handelsvolumen (EU) nicht viel. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/handel-zwischen-eu-und-china-verdreifacht-15513452.html
Die Frage ist, wozu genau das verwendet werden muss. Deutschland gibt nichts für umsonst.

Zirrus
05.04.2021, 16:43
Welche Schulden?
Mit dem 4+2 Vertrag, aber und vor allem mit dessen Veröffentlichung bei der KZSE ist das Thema erledigt.
Die Siegermächte die seit 45 auch im Auftrage der restlichen Staaten handelten
haben den Vertrag ausgehandelt und er wurde Allen zwecks möglichen Einspruch zur Kenntnis gegeben.
Aber Keiner hat sich gemeldet. Also Ende Gelände!
Hätten die Griechen noch Geld haben wollen, wäre das die letzte Möglichkeit gewesen.



Wenn man alte Dinge jedoch nochmal "aufmachen will"
geht auch dies, nur dann gilt sowas beidseitig.

Und dann kann Deutschland ohne Problem zahlen, WENN die Griechen erstmal ihre Schulden zahlen würden.
Da wäre z.B. der alte bayrische Kredit, der nie vollständig getilgt wurde.
Bismark hat nochmal etwas für Bayern rausgeholt aber es war nur ein Bruchteil.
Mit Zins und Zinseszins kommt da dann eine beträchtliche Summe zusammen.


Bei Reparationsverhandlungen stehen auch die deutschen Ostgebiete wieder zur Disposition und die unzähligen deutschen Patente, die man nach dem Krieg einfach einzog, sowie das damalige deutsche Auslandsvermögen. Deshalb wird es keinen Friedensvertrag geben und folglich auch keine Reparationen.

Zirrus
05.04.2021, 16:46
Im Heiligen Römischen Reich gab es keine Milliardäre.

Doch die Fugger.


Die Fugger


https://de.wikipedia.org/wiki/Fugger

ABAS
05.04.2021, 16:48
Bei dem Ganzen Thema wird eines vergessen.


Die (Geo)-strategische Bedeutung der Griechen mehr denn je für die NATO, auch wenn das ein gelinde gesagt marodes, unfähiges Trüppchen ist.

Nachdem der Ergowan ein unsicherer Kantonist wurde, er eher mit den Russen anbandelt besteht die Gefahr, dass dieser für die „Bewachung“ des Bosporus nicht mehr zu Verfügung steht.

Aber die Griechen haben noch große Teile die Meerenge der Darnellen unter ihrer Hoheit/Verwaltung.

Deshalb wird sich die EU bis zum letzten Sträuben die Griechen fallen zu lassen, weil es dann bedeuten kann oder sogar wird, dass die Südostflanke ungedeckt und somit das Mittelmeer nahezu offen ist wie ein Scheunentor.

Genauso ist es! Griechenland gehoert zu Europa und ist ein NATO Land. Wenn Deutschland,
die EU und die USA nicht zahlen legte ich mich anstelle der griechische Regierung mit den
Russen und oder Chinesen ins Bettchen, traete aus der EU und NATO aus. Fuer die EU und
fuer die NATO Staaten, insbesondere dem Master of NATO Desaster USA reichte allein schon
die Andeutung des Vorhabens aus und das westliche Geld floesse wieder in Stroemen.

Den " Brainbugs " der EU und NATO Laendern scheint ohnehin entgangen zu sein das im Zuge
der griechischen Staatshaushaltsbonitaetskrise ein Machtwechsel laengst stattgefunden hat.

Chinesische und Russische Staatskonzerne bzw. Konzerne an den der russische oder der
chinesische Staat Mehrheitsanteile haelt, haben sich im grossen Stil in alle bedeutenden
Marktsektoren Griechenlands eingekauft. Es sind chinesische und russische Investoren die
Direktinvestitionen getaetigt haben und gemeinsam mit dem griechischen Volk die
Wirtschaftsleistung Griechenlands steigern.

Wenn die Griechen klug und weitsichtig sind, nehmen sie noch die Zahlungen Deutschlands
und der EU als " Give away " und verabschieden sich danach aus der EU und NATO.
Allein die Vorstellung eines derartiges Szenario fuehrte schon bei den Schurken in den USA
und ihre transatlantischen NATO Strichern dazu das sie sich einnaessen.

LOL
05.04.2021, 16:50
Bei dem Ganzen Thema wird eines vergessen.


Die (Geo)-strategische Bedeutung der Griechen mehr denn je für die NATO, auch wenn das ein gelinde gesagt marodes, unfähiges Trüppchen ist.

Nachdem der Ergowan ein unsicherer Kantonist wurde, er eher mit den Russen anbandelt besteht die Gefahr, dass dieser für die „Bewachung“ des Bosporus nicht mehr zu Verfügung steht.

Aber die Griechen haben noch große Teile die Meerenge der Darnellen unter ihrer Hoheit/Verwaltung.

Deshalb wird sich die EU bis zum letzten Sträuben die Griechen fallen zu lassen, weil es dann bedeuten kann oder sogar wird, dass die Südostflanke ungedeckt und somit das Mittelmeer nahezu offen ist wie ein Scheunentor.

Nicht die Dardanellen, sondern die Ägäis mit ihren tausenden von Inseln ist die zweite "Meerenge". Hinzu kommt noch Kreta, von welchen man man das östliche Mittelmeer kontrollieren kann.

autochthon
05.04.2021, 16:50
du sollst deinen Junkies das Zeug nur wegnehmen, aber nicht selber einwerfen :D als 1. solltest du dafür selber enteignet werden
Wir nehmen ihnen das Zeug nicht weg. Wir stellen sogar Konsumräume.

Zirrus
05.04.2021, 16:51
Die Griechen haben nun einmal eine berechtigte Forderung gegenüber Deutschland, der wir uns auf Dauer nicht entziehen können.

Quatsch!

Neu
05.04.2021, 16:52
Ganz im Gegenteil: Die Zeit war selten besser für GR, als jetzt.
Die EU und Deutschland gibt nichts für geschenkt. Da gibts höchstens einen Kredit, den die EZB später "kauft" (das Geld druckt). Im Gegenzug muss Griechenland den Lockdown mitmachen, oder einen anderen Quatsch, und das Geld fliesst nur in die Banken - und von dort in die Staatsverwaltung, die sich dann einen Inflationsausgleich gönnt. Und was ist dann gewonnen?

Bolle
05.04.2021, 16:54
Das sind aber Kredite und damit wurden deutsche und französische Banken gerettet und keine Griechen...

Klar Kredite oder willst du das Geld geschenkt bekommen? Den Vorschlag werde ich mal meiner Bank unterbreiten!

autochthon
05.04.2021, 16:55
Ich glaube nicht.
Bei Zecke muss ich hier im Forum auch immer zuerst an dich denken.
Meistens verbunden mit Attributen wie widerlich, antideutsch oder systemhörig.

Ach Opi.....

Bolle
05.04.2021, 16:56
Die Polen sind noch ne Nummer dreister!


Polen macht unter der Regierung der rechtskonservativen PiS-Partei Reparationsansprüche geltend.
###
Nach früheren polnischen Schätzungen, die auf einer Bestandsaufnahme von 1946 plus Zinsen beruhen, belaufen sich die Schäden auf 800 Milliarden Euro.

https://www.welt.de/politik/ausland/article229760281/289-Milliarden-Euro-Kriegsschaeden-Griechenland-fordert-Reparationen.html


Interessant sind die Kommentare zum Thema!

erselber
05.04.2021, 16:56
Nicht die Dardanellen, sondern die Ägäis mit ihren tausenden von Inseln ist die zweite "Meerenge". Hinzu kommt noch Kreta, von welchen man man das östliche Mittelmeer kontrollieren kann.


Ja auch das oder die! Das ist ein unschätzbares Faustpfand.

Und, ich weiß es nicht, haben die Griechen über die "Neue Seidenstraße" auch schon Kontakt mit den Chinesen?

phantomias
05.04.2021, 16:58
Doch die Fugger.


Die Fugger


https://de.wikipedia.org/wiki/Fugger

Und nicht nur das:

Kein Mensch war jemals reicher als Jakob Fugger. Auf heutige Verhältnisse hochgerechnet betrug sein Vermögen rund 400 Milliarden Dollar. Das Erfolgsrezept des Augsburgers ähnelt dem von Steve Jobs.

https://www.welt.de/wirtschaft/article155974825/So-wurde-Fugger-zum-reichsten-Menschen-der-Geschichte.html

Neu
05.04.2021, 17:00
Die Polen sind noch ne Nummer dreister!

https://www.welt.de/politik/ausland/article229760281/289-Milliarden-Euro-Kriegsschaeden-Griechenland-fordert-Reparationen.html
Im Moment haben die alle Coronaprobleme. Machen den Quatsch ja auch mit, und wundern sich dann, dass immer weniger Geld reinkommt. Selbst schuld. Können das ja auch einfach abblasen, den Quatsch.

LOL
05.04.2021, 17:00
Klar Kredite oder willst du das Geld geschenkt bekommen? Den Vorschlag werde ich mal meiner Bank unterbreiten!
Oh, da kannst du mal sehen:
Deutschlands Regierung glaubt, sie hätte den einstigen (Zwangs)Kredit geschenkt bekommen, doch der Gläubiger sagt nein.

marion
05.04.2021, 17:01
Wir nehmen ihnen das Zeug nicht weg. Wir stellen sogar Konsumräume.

anscheinend bedienst du dich aber auch großzügig :D anders ist manches von deinem Geschreibsel nicht erklärbar

LOL
05.04.2021, 17:02
Ja auch das oder die! Das ist ein unschätzbares Faustpfand.

Und, ich weiß es nicht, haben die Griechen über die "Neue Seidenstraße" auch schon Kontakt mit den Chinesen?

Klar. Über den Hafen Piräus.