Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schmeißt die Griechen endlich aus der Eurozone

Seiten : 1 [2] 3

SprecherZwo
05.04.2021, 17:02
Ich würde das Geld auch nicht einfach überweisen, damit es dort im Haushalt versickert, sondern es nachhaltig investieren. Da ließe sich mit den Griechen sicher eine Vereinbarung treffen, die die Freundschaft zwischen beiden Ländern vertieft.
Windräder und Asylantenheime?

Leberecht
05.04.2021, 17:02
Quatsch!

Wieso? Was verpflichtet die Griechen und andere Staaten, Zurückreisende(Touristen) anders zu behandeln als Durchreisende("Flüchtlinge")?

autochthon
05.04.2021, 17:03
anscheinend bedienst du dich aber auch großzügig :D anders ist manches von deinem Geschreibsel nicht erklärbar

Nein. Ich konsumiere lediglich verschiedene Teesorten. Und Bizzelwasser.

Zirrus
Ganz im Gegenteil: Die Zeit war selten besser für GR, als jetzt.

Dann warte einmal ab, bist es in ein paar Jahren 130 Millionen Türken gibt und die ihr Osmanisches Reich wieder zurückhaben wollen.

LOL
Windräder und Asylantenheime?
Der war gut! :D

Neu
05.04.2021, 17:05
Dann warte einmal ab, bist es in ein paar Jahren 130 Millionen Türken gibt und die ihr Osmanisches Reich wieder zurückhaben wollen.
Ging von Griechenland nicht einmal Rom aus? Oder war das Italien mit Rom, denen auch ganz Griechenland gehört?

LOL
05.04.2021, 17:05
Von denen werden dann aber 100 Mio Kurden sein und in Kurdistan leben...
Osmanisches Reich können sie dann ja im Berliner Zoo ausleben..

ABAS
05.04.2021, 17:09
Bei Reparationsverhandlungen stehen auch die deutschen Ostgebiete wieder zur Disposition und die unzähligen deutschen Patente, die man nach dem Krieg einfach einzog, sowie das damalige deutsche Auslandsvermögen. Deshalb wird es keinen Friedensvertrag geben und folglich auch keine Reparationen.

Wohl wahr! Leider ist das so!

Bolle
05.04.2021, 17:11
Oh, da kannst du mal sehen:
Deutschlands Regierung glaubt, sie hätte den einstigen (Zwangs)Kredit geschenkt bekommen, doch der Gläubiger sagt nein.

Du redest von der Regierung des "Deutschen Reichs" oder? Haben die "Reichsbürger" jetzt doch recht?

Schlummifix
05.04.2021, 17:13
Jaaa... "das Reich existiert in den Grenzen von 1937 fort" :ja:
Deshalb müssen wir halt zahlen.
Merkel muss zahlen. Würde zur Erfüllungspolitik passen. Ich hoffe, Merkel zahlt. "Deutschland hat Geld wie Dreck".

P.S. schmeißt den Griechen raus. Der Grieche muss gehn...der Grieche.

https://www.horizont.net/news/media/13/Varoufakis-Mittelfinger-129285-detailnp.jpeg

https://www.youtube.com/watch?v=ekwEl8nWnSg

LOL
05.04.2021, 17:13
Du redest von der Regierung des "Deutschen Reichs" oder? Haben die "Reichsbürger" jetzt doch recht?
Von mir aus können Reichsbürger auch an den Reichs-Weihnachtsmann glauben.
Es ist rechtlich trotzdem das gleiche Deutschland.

Odem
05.04.2021, 17:14
Ich betrachte das Ganze als billigen deutschen Versuch, die Zeche zu prellen, um das mal freundlich auszudrücken.

Das kann aber nicht ewig gut gehen...

Welche Zeche?
Streng genommen war Griechenland nicht neutral, hatte britische Truppen auf seinem Gebiet, ganz offiziell - tatsächlich auch heute Kriegsgrund genug, unabhängig dessen war der Balkankonflikt, inklusive Griechenland NICHT der Krieg Deutschlands, sondern Italiens, wo Deutschland nur seiner Pflicht als verbündeter nachkam, da sich Mussolini einen blutigen Kopf holte und man das aus strategischen Gründen natürlich nicht für gut hieß.
Soll heißen, wenn, dann muß ohnehin die Forderung nach Rom NICHT Berlin gehen, da dafür Italien seinerzeit die Verantwortung trug und ganz nebenbei auch bei der Besatzung ausschließlich Weisungsbefugt war - auch über die deutschen Verbände.

Leberecht
05.04.2021, 17:18

Aufgrund europäischer Politik wär so ein Bestreben durchaus logisch.

Differentialgeometer
05.04.2021, 17:18
Von denen werden dann aber 100 Mio Kurden sein und in Kurdistan leben...
Osmanisches Reich können sie dann ja im Berliner Zoo ausleben..
Also Turkvölker gibt es ja dann doch häufiger als Kurden.

Neu
05.04.2021, 17:19
Falsch. Das Deutsche Reich hat niemals aufgehört, zu existieren, und die eingesetzte Verwaltung der Alliierten hat damit nichts zu tun. Schreibe die verantwortlichen halt mal an:

An die Regierung des Deutschen Reichs
Berlin

Schlummifix
05.04.2021, 17:19
... der Deutsche wird nur geliebt, wenn er zahlt.
Vor allem an die Hochfinanz.
Wenn der Deutsche nicht mehr zahlt, wird er schnell gehasst.

EU ist, wenn der Deutsche zahlt. Warum sollte man da nicht mitmachen?

Hätten wir bloß damals Versailles bezahlt...

LOL
05.04.2021, 17:22
Also Turkvölker gibt es ja dann doch häufiger als Kurden.

Das osmanische Reich hat nie über diese Türkvölker geherrscht...

Bolle
05.04.2021, 17:23

Wie nun? Sind wir nun "Bundesrepublik Deutschland" - "Deutsches Reich" oder nur "Deutschland"? Oder gar alles zusammen?

LOL
05.04.2021, 17:26
Wie nun? Sind wir nun "Bundesrepublik Deutschland" - "Deutsches Reich" oder nur "Deutschland"? Oder gar alles zusammen?

Thematisch ist das irrelevant, denn die Bezeichnung spielt rechtlich keine weitere Rolle.

Die Bank erlässt die ja auch keine Schulden, wenn du dich von Oskar auf Willy umbenannt hast...

Neu
05.04.2021, 17:29
Naja, so eine Art Mischmasch:
http://www.derfreiejournalist.de/?e=274
Die Ländergrenzen stimmen nicht mehr so richtig, und die Abgrenzung ist recht schwammig.
""Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist.""
Das Deutsche Reich hat keine Regierung und keinen Friedensvertrag, und soweit ich weiss, befindet es sich immer noch im Kriegszustand wie 1954. Allerdings kämpft da keiner mehr.

Bolle
05.04.2021, 17:30
Thematisch ist das irrelevant, denn die Bezeichnung spielt rechtlich keine weitere Rolle.

Die Bank erlässt die ja auch keine Schulden, wenn du dich von Oskar auf Willy umbenannt hast...

Dann nicht! Aber wenn Oskar einen Kredit aufgenommen hat, muss Willi ihn nicht 75 Jahre später abzahlen! Den kann die Bank unter Verlust abschreiben!
Kommt doch einfach mal in der Realität an!

Götz
05.04.2021, 17:31
Teile der "anglophonen moralischen Welt" sind sicher darauf erpicht (u.a. mittels Festlandstecknadeln) Unruhe in einer mit ihr potentiell konkurierenden Wirtschaftsregion stiften zu lassen, insbesondere nach dem Brexit. Ein Club in dem Großbritannien nicht (mehr) Mitglied ist, wünscht man zu sprengen und/oder vor "drohender deutscher Dominanz" zu retten...

Hay
05.04.2021, 17:33
Deutschland sollte besser seine Schulden bezahlen, und du dieses peinlich (v)erlogene Hilfe-Gesülze lassen.

Welche Schulden? Die, die Griechenland gemacht hat?

Bolle
05.04.2021, 17:33
Naja, so eine Art Mischmasch:
http://www.derfreiejournalist.de/?e=274
Die Ländergrenzen stimmen nicht mehr so richtig, und die Abgrenzung ist recht schwammig.
""Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist.""
Das Deutsche Reich hat keine Regierung und keinen Friedensvertrag, und soweit ich weiss, befindet es sich immer noch im Kriegszustand wie 1954. Allerdings kämpft da keiner mehr.

Ich weiß! ;) Aber "Reichsbürger" sind böse!

LOL
05.04.2021, 17:34
Dann nicht! Aber wenn Oskar einen Kredit aufgenommen hat, muss Willi ihn nicht 75 Jahre später abzahlen! Den kann die Bank unter Verlust abschreiben!
Kommt doch einfach mal in der Realität an!
Der Staatsoskar kann mitunter Jahrunderte und Jahrtausende alt werden.
Hat Deutschland nicht vor ein paar Jahren noch Reparationsschulden aus dem WK I bezahlt...?

https://www.deutschlandfunk.de/das-ende-der-reparationszahlungen-vom-1-weltkrieg.795.de.html?dram:article_id=119010

Differentialgeometer
05.04.2021, 17:36
Das osmanische Reich hat nie über diese Türkvölker geherrscht...
Nö, aber die fühlen sich denen im Zweifel verbündet. Ebenso können Araber und Türken nicht - bei den Kurden sind sie aber einer Meinung....

Neu
05.04.2021, 17:40
Ich weiß! ;) Aber "Reichsbürger" sind böse!
Weil sie ja eine Reichsregierung aufbauen könnten und sich nicht an die Weisungen der eingesetzten Verwaltung zu halten brauchen. Die existierten dann erstmal nebeneinander. Das Problem wären dann die Alliierten, mt denen die Reichsregierung einen Waffenstillstand und einen Friedensvertrag aushandeln müsste. Danach könnte die eingesetzte Verwaltung dann abdanken, nach Hause gehen.

Allerdings hätte Griechenland dann wenigstens einen Ansprechpartner zu Reparationsforderungen.

LOL
05.04.2021, 17:41
Nö, aber die fühlen sich denen im Zweifel verbündet. Ebenso können Araber und Türken nicht - bei den Kurden sind sie aber einer Meinung....
Ja, sowas glauben die Türken...

Gero
05.04.2021, 17:44
Sie lassen nicht locker und hoffen immer noch auf eine fette Abfindung um weiter ihre Frührenten und ihr Fakelaki finanziert zu bekommen! Sollen sie sich doch an die Familie Hitler wenden.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/griechenland-athen-erneuert-weltkriegs-reparationsforderungen-75960280.bild.html
Die Völker die am wenigsten in der Lage sind, selbst etwas auf die Reihe zu bekommen, schreien immer am lautesten nach Reparationen. Deswegen kommen auch die Polacken alle paar Jahre wieder angekrochen.

Hay
05.04.2021, 17:48
Der Staatsoskar kann mitunter Jahrunderte und Jahrtausende alt werden.
Hat Deutschland nicht vor ein paar Jahren noch Reparationsschulden aus dem WK I bezahlt...?

https://www.deutschlandfunk.de/das-ende-der-reparationszahlungen-vom-1-weltkrieg.795.de.html?dram:article_id=119010

Bevor du dich hier mit fremden Problemen befasst, solltest du einen Blick in die glorreiche Geschichte Griechenlands werfen. Es gibt nämlich eine Konstante, die heißt, dass die Griechen gerne über ihre Verhältnisse leben und Schulden nicht zurückzahlen. So stehen auch noch Schulden offen, die Deutschland eintreiben könnte. Auch die Briten haben in den letzten Jahrhunderten derart schlechte Erfahrungen mit der Rückzahlung der Kredite, die sie den Griechen gaben, gemacht, dass sie sich an den Krediten dieser Tage gar nicht mehr beteiligen wollten.

Schon einmal knackten Griechen den deutschen Etat

Kurz nach seiner Gründung erhielt der griechische Staat von Bayern ein großzügiges Darlehen. Die Rückzahlung unterblieb. Schließlich wurden die Schulden zum „Hebel des Umsturzes“ in München.

So ließe sich in Brüssel zur Kenntnis nehmen, dass die Griechen – kaum hatten sie ihren Nationalstaat errichtet – bereits deutlich über ihre Verhältnisse lebten, die internationale Gemeinschaft um Kredite angingen und sich anschließend weigerten, die Schulden zu begleichen. Das belastete ein deutsches Königreich für Jahrzehnte und kostete einen König das Vermögen: Ludwig I. von Bayern (1786–1868), ausgerechnet jenen Mann, der die Entstehung eines freien Griechenland über Jahrzehnte hinweg mit großen Opfern begleitet hatte...

...https://www.welt.de/geschichte/article137652770/Schon-einmal-knackten-Griechen-den-deutschen-Etat.html

Gero
05.04.2021, 18:01
Die wollen ja auch "Entschädigungen".
Schlesien, Pommern und Ostpreußen reichen ja noch nicht.
Natürlich nicht, denn die Kartoffelköpfe haben es in über 70 Jahren nicht geschafft aus diesen Gebieten etwas zu machen, also muss der Michel wieder löhnen. Wie soll der Pawel denn sonst seinen Wodka und seine mindestens vier katholischen Kirchen für jedes Kaff finanzieren?

twoxego
05.04.2021, 18:13
Falsch. Das Deutsche Reich hat niemals aufgehört, zu existieren, und die eingesetzte Verwaltung der Alliierten hat damit nichts zu tun. Schreibe die verantwortlichen halt mal an:

Berlin

Wer folgte denn Herrn Ebel nach und verschickt heute die Todesurteile?
Ist das nun die KRR oder die Exilregierung?

Bolle
05.04.2021, 18:21
Wer folgte denn Herrn Ebel nach und verschickt heute die Todesurteile?
Ist das nun die KRR oder die Exilregierung?

Macht Kai Ebel nicht die Boxengasse?

twoxego
05.04.2021, 18:28
Macht Kai Ebel nicht die Boxengasse?
Ein Boxer dieses Namens ist mir nicht bekannt.

Ich meinte den ersten provisorischen Reichskanzler. Er starb vor einigen Jahren.
Es gab zum Glück noch einige Andere, weil man sich immer mal wieder zerstritt.
So richtigen Überblick darüber haben aber wohl nur echte Fans.

GSch
05.04.2021, 18:35
Das sind einige Verweise, die Fischer zitieren [in USA 2008]:
Joschka Fischer – WikiMANNia (https://at.wikimannia.org/Joschka_Fischer)
Joschka Fischer? | Forum - heise online (https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-bekommen-Oesterreicher-fast-60-Prozent-mehr-Rente/Joschka-Fischer/posting-31551589/show/)
Deutsche, die Deutschland hassen (geschichteinchronologie.com) (http://www.geschichteinchronologie.com/eu/D/deutsche-die-deutschland-hassen.html)

In allen drei Quellen steht, dass das möglicherweise oder sogar wahrscheinlich kein wörtliches Zitat von Fischer ist. Genau darum hatte ich nach einer brauchbaren Quelle gefragt. Es scheint sich eher um eine Zusammenfassung von Äußerungen Fischers zu handeln, wie der Autor ihn verstand.

Bolle
05.04.2021, 18:37
Ein Boxer dieses Namens ist mir nicht bekannt.

Ich meinte den ersten provisorischen Reichskanzler. Er starb vor einigen Jahren.
Es gab zum Glück noch einige Andere, weil man sich immer mal wieder zerstritt.
So richtigen Überblick darüber haben aber wohl nur echte Fans.

Formel 1 mein Bester! Kai Ebel ist Reporter der Formel 1. Aber genug Off Topic sonst muss ich mich sperren!

GSch
05.04.2021, 18:40
Das Deutsche Reich hat niemals aufgehört, zu existieren

Korrekt. Auch wenn es heute "Bundesrepublik Deutschland" heißt. Vor 1871 hieß es ja auch mal "Norddeutscher Bund".

Schreibe die verantwortlichen halt mal an:

Berlin

Und wo da? Berlin ist geringfügig größer als Bonn. Aber nicht Königsweg in Wannsee - Ebel ist tot. Wen die Alliierten zum Nachfolger bestimmt haben, ist seit Jahren unbekannt.

Neu
05.04.2021, 18:50
.. Und wo da? Berlin ist geringfügig größer als Bonn. Aber nicht Königsweg in Wannsee - Ebel ist tot. Wen die Alliierten zum Nachfolger bestimmt haben, ist seit Jahren unbekannt.
Ich weiss nicht, ob Berlin mittlerweile die Zentrale der Verwaltung sein darf. Vor Jahren wurde jedenfalls noch alle Dokumente mit "Zu Bonn" unterschrieben. Es müsste dann mal eine Vertragsänderung bezüglich des Verwaltungssitzes gegeben haben.

Jedenfalls würde es - wenn sich dort in Berlin eine Reichsregierung bilden würde - auch eine Adresse geben.
Schloss Bellevue, Spreeweg 1, 10557 Berlin wäre wohl ein angemessener Regierungssitz:
https://www.deutschereichsregierung.org/

Zack1
05.04.2021, 19:24
Meinetwegen gerne, aber das sehen die Statuten der EU nicht vor.:auro:
Die Griechen trifft max 1/3 - 1/2 die Schuld denn:

1) Die EU und deren sämtliche Staatschef und (fast alle) Minister wussten das GR. sich in die EU
hinein beschissen hat. Konsequenzen? Keine.

2) Prompt legten die Griechen einen Lebensstil als Staat an den Tag der auf Dauer nicht
mit Eigenmitteln zu finanzieren war. q. e. d.
Auch im Vertrauen darauf das die im Verhältnis gigantisch finazkräftigere Rest EU (incl. slowkischem Armutsrentner) GR. nicht Pleite gehen lassen will. Ebfs. q. e. D.
Hauptsächlich französische Banken hatten Kredite vergeben.

3. Als die Krise losging (ich meine es ging um "lächerliche" 30/35 Milliarden €) wurde zuerst halb empört von GR zurückgewiesen das sie Finanzielle Hilfe bräuchten. Kam denn leicht anders. q. e. d.
#

4. Hat selbst ein Dyskakulant wie ich mit Klippschulabschluss gesehen das der erste Kredit nicht ausreichen konnte ---> Weeeeeiiiiiiiiiiiiiilll: GR. musste in den folgenden Jahren laufend jedes Jahr Staatsanleihen zurückbezahlen. Die waren so hoch das selbst mit den GELOGENEN Zahlen
(natürlich zu niedrig angegebenen Zahlen), 2013Schluß gewesen wäre. Es dann noch früher.

Acht Pfund jetzt kommt das hüpfende Komma: das alles wurde gewusst!

Man hätte auch einen absoluten Schlussstrich ziehen können und völligen Schuldenerlass,
für freiwilligen Austritt zumindest aus dem Euro bieten können.

Wurde nicht mal ansatzweise diskutiert.

Übrigens steht Gr. immer noch bei rd.170% Schulden des BSP, wie am Anfang de Krise.

Ich sachs ma platt, Wenn einer am Straßenrand steht und jeden Vorbeikommenden mit
10.000 € Bündeln bewirft, ist es Schuld der Beworfenen?
Ihr / wir können gerne die Griechen beschimpfen aber zu diesem Fall gehören mindestens 2.

ps. Die haben schon früher ähnlich besch***** siehe "Latinische Münzunion".

Neu
05.04.2021, 19:34
.. .
Stimmt. Die Griechen hatten damals schon einen viel zu grossen, unbezahlbaren Regierungstross. Und glaubten, die EU würde das kompensieren. Stattdessen hat die EU Griechenland gezwungen, ihre Staatsbeamten selbst zu bezahlen. Durch Steuererhöhungen. Gleichzeitig waren sie gezwungen, den EU - Bürokratismus aufzubauen.

Und jetzt müssten sie ganz einfach 90% ihrer Gesetze streichen, die Hälfte des Regierungspersonals entlassen, und die verbliebene Hälfte aufs halbe Gehalt setzen

und die Steuern mindestens halbieren.

Aber sie wollen lieber untergehen.

Reiner Zufall
05.04.2021, 19:35
In allen drei Quellen steht, dass das möglicherweise oder sogar wahrscheinlich kein wörtliches Zitat von Fischer ist.

Hast du eine Ahnung, wieviele Daten und Fakten inzwischen gelöscht bzw. zu Lügen erklärt wurden?

Ich nicht, aber ich stelle das immer wieder fest, wenn ich alte Verweise aufrufen möchte.

Es ist kein
Reiner Zufall,
dass der großartig/-mäuligste jewisse Josef Fischer bestimmt noch in Walhalla landen wird.....:dru:

LOL
05.04.2021, 19:39
Bevor du dich hier mit fremden Problemen befasst, solltest du einen Blick in die glorreiche Geschichte Griechenlands werfen. Es gibt nämlich eine Konstante, die heißt, dass die Griechen gerne über ihre Verhältnisse leben und Schulden nicht zurückzahlen. So stehen auch noch Schulden offen, die Deutschland eintreiben könnte. Auch die Briten haben in den letzten Jahrhunderten derart schlechte Erfahrungen mit der Rückzahlung der Kredite, die sie den Griechen gaben, gemacht, dass sie sich an den Krediten dieser Tage gar nicht mehr beteiligen wollten.

Schon einmal knackten Griechen den deutschen Etat

Kurz nach seiner Gründung erhielt der griechische Staat von Bayern ein großzügiges Darlehen. Die Rückzahlung unterblieb. Schließlich wurden die Schulden zum „Hebel des Umsturzes“ in München.

So ließe sich in Brüssel zur Kenntnis nehmen, dass die Griechen – kaum hatten sie ihren Nationalstaat errichtet – bereits deutlich über ihre Verhältnisse lebten, die internationale Gemeinschaft um Kredite angingen und sich anschließend weigerten, die Schulden zu begleichen. Das belastete ein deutsches Königreich für Jahrzehnte und kostete einen König das Vermögen: Ludwig I. von Bayern (1786–1868), ausgerechnet jenen Mann, der die Entstehung eines freien Griechenland über Jahrzehnte hinweg mit großen Opfern begleitet hatte...

...https://www.welt.de/geschichte/article137652770/Schon-einmal-knackten-Griechen-den-deutschen-Etat.html

Mensch, sogar vom Berthold Seewald, meinem Lieblingsrassisten in Sachen Griechenland.

Nur leider verrät das Vollholz wohl nicht, dass Bayern-Ludwigs Kredit an den damaligen Griechischen König Otto ging, und der war Ludwigs Sohn... Wenn solche Bayernprinzen nicht mit Papas Taschengeld umgehen können, ist also Griechenland Schuld?! :D

LOL
05.04.2021, 19:48
Stimmt. Die Griechen hatten damals schon einen viel zu grossen, unbezahlbaren Regierungstross. Und glaubten, die EU würde das kompensieren. Stattdessen hat die EU Griechenland gezwungen, ihre Staatsbeamten selbst zu bezahlen. Durch Steuererhöhungen. Gleichzeitig waren sie gezwungen, den EU - Bürokratismus aufzubauen.

Und jetzt müssten sie ganz einfach 90% ihrer Gesetze streichen, die Hälfte des Regierungspersonals entlassen, und die verbliebene Hälfte aufs halbe Gehalt setzen

und die Steuern mindestens halbieren.

Aber sie wollen lieber untergehen.
Du schreibst Unsinn.

Griechenland hatte im öffentlichen Dienst weitaus weniger Angestellte als die skandinavischen Länder u.a. , es konnte sie auch bezahlen, bis der Immobilien/Finanzblase in den USA platzte und nach Europa hinübersprang, was in Folge Griechenland u.a. EU- Länder extrem negativ betraf.

Worin GR immer sehr sehr sehr viel Geld ausgibt, sind die Militärausgaben und deswegen sind die GR Schulden auch so hoch.

Hay
05.04.2021, 19:52
Mensch, sogar vom Berthold Seewald, meinem Lieblingsrassisten in Sachen Griechenland.

Nur leider verrät das Vollholz wohl nicht, dass Bayern-Ludwigs Kredit an den damaligen Griechischen König Otto ging, und der war Ludwigs Sohn... Wenn solche Bayernprinzen nicht mit Papas Taschengeld umgehen können, ist also Griechenland Schuld?! :D

Ach, Gott, jetzt ist der König schuld an der griechischen Mentalität! Schuld sind immer die anderen.
Wer ist im Fall der Briten schuld daran, dass die Griechen das von den Briten geliehene Geld nicht zurückzahlten? Erzähl!

LOL
05.04.2021, 19:57
Ach, Gott, jetzt ist der König schuld an der griechischen Mentalität! Schuld sind immer die anderen.
...
Hast Recht, das einfach Volk, dass sowieso nix vom Geld sieht, ist Schuld daran, dass der absolute Monarch es von seinem Papa leiht, sich verzockt und es nicht zurück zahlen kann. Völlig logisch. :D :D

Man merkt sofort, dass deine Vorfahren willige Obrigkeits/Hörige gewesen sein müssen. :D

Neu
05.04.2021, 20:01
Du schreibst Unsinn.

Griechenland hatte im öffentlichen Dienst weitaus weniger Angestellte als die skandinavischen Länder ..
Orientiere dich an einem ausgeglichenen Haushalt, wie das Deutschland bei 3,5% Umsatzsteuer und etwa 15% Staatsquote mal hatte. Deutschland hat unter der SPD (etwa 1960) diesen Weg verlassen, und ihr habt ihn auch schon einige Jahrzehnte nicht mehr. Selbst schuld, wenn man den Staatshaushalt aufbläht, bis das Ganze platzt.

Hay
05.04.2021, 20:11
Hast Recht, das einfach Volk, dass sowieso nix vom Geld sieht, ist Schuld daran, dass der absolute Monarch es von seinem Papa leiht, sich verzockt und es nicht zurück zahlen kann. Völlig logisch. :D :D

Man merkt sofort, dass deine Vorfahren willige Obrigkeits/Hörige gewesen sein müssen. :D

Du bist der beste Beweis, dass die griechische Volksmentalität nicht nur ein Gerücht ist.

LOL
05.04.2021, 20:13
Du bist der beste Beweis, dass die griechische Volksmentalität nicht nur ein Gerücht ist.
Das will ich mal schwer hoffen. So ein freiwilliger Hörigen-Typ wie du, wäre das allerletzte für einen Griechen.
Mit solchen wie dir ist es kein Wunder, dass Muslime euch bald in Rekord-Tempo übernehmen.

Hay
05.04.2021, 20:26
Das will ich ja schwer hoffen. So ein freiwilliger Hörigen-Typ wie du, wäre das allerletzte für einen Griechen.
Mit solchen wie dir ist es kein Wunder, dass Muslime euch bald in Rekord-Tempo übernehmen.

Du bist mir noch die Antwort schuldig, warum die Griechen den Briten die üppigen Kredite nicht zurückzahlten. Wer war es in diesem Fall?

LOL
05.04.2021, 20:28
Du bist mir noch die Antwort schuldig, warum die Griechen den Briten die üppigen Kredite nicht zurückzahlten. Wer war es in diesem Fall?
Keine Ahnung. Frag doch die Briten danach.

Hay
05.04.2021, 20:36
Keine Ahnung. Frag doch die Briten danach.

Die Briten wollen bis heute Griechenland keine Kredite mehr geben, solche Spuren hat die nach Meinung der Briten griechische Verschwendung mit dem Unwillen, gegebene Kredite zurückzuzahlen, hinterlassen. Das will schon was heißen.

Reiner Zufall
05.04.2021, 20:39
Worin GR immer sehr sehr sehr viel Geld ausgibt, sind die Militärausgaben und deswegen sind die GR Schulden auch so hoch.

Wenn die Griechen soviel für ihr Militär ausgeben, dann ist das für die Marine bei der langen Küste und den vielen Inseln.

Warum halten sie dann nicht mit ihrer Armada die ungebetenen Mitfresser aus dem Orient und Afrika fern?

Reiner Zufall
oder geplant?

LOL
05.04.2021, 20:42
Die Briten wollen bis heute Griechenland keine Kredite mehr geben, solche Spuren hat die nach Meinung der Briten griechische Verschwendung mit dem Unwillen, gegebene Kredite zurückzuzahlen, hinterlassen. Das will schon was heißen.
Mir kommen die Tränen... :D

Reiner Zufall
05.04.2021, 20:44
Ein Brief an Griechenland !!!
Beschwerdebrief nach Griechenland: "Streng genommen seid Ihr pleite"
http://www.stern.de/wirtschaft/geld/beschwerdebrief-nach-griechenland-streng-genommen-seid-ihr-pleite-1548605.html
5. März 2010
Nach den Banken müssen die Deutschen jetzt wohl auch Griechenland retten. Erst haben sich die Hellenen in den Euro geschwindelt, jetzt streiken sie, statt zu sparen.
Von Walter Wüllenweber

Liebe Griechen !
Kennt Ihr das bei Euch auch: eine Tante, die einem die ganze Kindheit und Jugend hindurch das Sparschwein füttert ? Beim ersten Fahrrad, dem ersten Radio, der ersten Urlaubsreise - immer gibt sie ein paar Scheine dazu. Und dafür erwartet sie nichts weiter als ab und zu mal ein freundliches Dankeschön.

Liebe Freunde, dies ist ein Brief von Eurer Geldtante.
Keine Angst, Ihr müsst nicht Danke sagen.
Das Einzige, was wir uns wünschen, ist: Versetzt Euch einmal in unsere Lage.

Seit 1981, seit 29 Jahren, gehören wir zur selben Familie, zur EU. Kein anderes Familienmitglied hat in dieser Zeit so viel Geld in die Gemeinschaftskasse gezahlt wie wir, nämlich netto rund 200 Milliarden Euro.
Und pro Nase hat kaum einer so viel bekommen wie Ihr, zusammen netto fast 100 Milliarden. Rund die Hälfte also von dem, was wir in den EU-Topf gesteckt haben, habt Ihr mit großer Kelle abgeschöpft. Oder anders ausgedrückt: Rein rechnerisch haben wir Deutschen mit den Jahren jedem von Euch Griechen, vom Säugling bis zum Greis, über 9.000,00 Euro geschenkt.
Einfach so. War doch nett, oder? Freiwillig hat wohl noch nie ein Volk ein anderes über einen so langen Zeitraum so großzügig unterstützt. Ihr seid fürwahr unsere teuersten Freunde.

Wie es uns dabei ging, in all den Jahren, das habt Ihr nie gefragt. Ich vermute, auch heute brennt Ihr nicht gerade darauf, etwas über unsere Sorgen zu erfahren. Ich erzähle es Euch trotzdem: Unsere Straßen sind so löchrig wie antike Bauwerke, weil uns das Geld für ihre Instandhaltung fehlt.
Bibliotheken und Schwimmbäder werden geschlossen. Manche Städte schalten nachts jede zweite Straßenlaterne aus, weil sie die Stromrechnung nicht bezahlen können. Im Gegensatz zu Euren steigen unsere Löhne seit der Einführung des Euros praktisch gar nicht mehr. Und jetzt sollen wir auch noch Euch Griechen retten!

Ihr habt Euch unser Misstrauen redlich verdient: Im Sommer fackelt Ihr regelmäßig dieses schöne Land ab, das Gott Euch geschenkt hat. Und dann ruft Ihr nach unserer Feuerwehr, weil Ihr es nicht allein gelöscht kriegt. Ihr wollt alle in den öffentlichen Dienst, aber keiner will Steuern zahlen. Wenn auch nur ein Teil der Berichte stimmt, die wir in den vergangenen Wochen lesen mussten, dann seid Ihr offenbar nur bereit zu arbeiten, wenn Ihr dafür Schmiergeld bekommt. Vor allem Eure Ärzte und das Krankenhauspersonal
langen kräftig zu. Ihr betrügt Euch also gegenseitig, wo Ihr nur könnt. Das könnte uns eigentlich egal sein. Doch Ihr betrügt auch uns. Seit vielen Jahren. Das ist uns nicht egal.

Ihr kassiert EU-Subventionen für mehr Olivenbäume, als in Euer Land passen.
Offenbar versteht Ihr doch was von Buchführung, denn um die Stabilitätskriterien für den Euro zu erfüllen, habt Ihr Eure Bücher so systematisch und geschickt gefälscht, dass die in Brüssel nichts gemerkt haben. In Wahrheit habt Ihr den Euro nie verdient. Trotz Eurer erschwindelten Daten ist es Euch seit der Einführung des Euro noch nie gelungen, die Stabilitätskriterien zu erfüllen. Um Eure Wirtschaft größer erscheinen zu lassen, habt Ihr Euch 2006 einen hübschen Taschenspielertrick einfallen lassen und kurzerhand die Erlöse aus Geldwäsche, Rauschgifthandel und Schmuggel in die jährliche Wirtschaftsleistung Eurer stolzen Nation eingerechnet.

Über Jahrzehnte mehr Geld ausgeben als man sich erarbeitet, wie selbstverständlich auf Kosten anderer zu leben, laufend betrügen und tricksen - das kann nicht ewig gut gehen. Irgendwann bricht das Kartenhaus
zusammen. Irgendwann ist jetzt. Streng genommen seid Ihr pleite.

Macht Euch keine Illusionen. Wenn Angela Merkel verspricht, "Griechenland wird nicht allein gelassen", dann geht es unserer Kanzlerin und uns Deutschen nicht mehr um Euch Griechen. Unsere Sorge gilt jetzt unserer eigenen Zukunft. Das Unglück ist nur: Wir sind an Euch gekettet. Wenn Ihr untergeht, zieht Ihr uns mit unter Wasser. Zum Beispiel durch die 300 Milliarden Schulden, die Ihr mit den Jahren aufgetürmt habt. Rund 30 Milliarden davon gehören den Sparern bei deutschen Banken, in Form von Staatsanleihen. Ob Ihr das jemals zurückzahlen werdet? Euretwegen geht der Euro in die Knie. Uns droht die Inflation. Das bedeutet: was deutsche Sparer auf dem Sparbuch oder in Lebensversicherungen für die Zukunft zurückgelegt haben, wird immer weniger wert. Wegen Euch. Solche Gedanken sind Euch natürlich fremd, denn sparen oder investieren ist nicht Euer Ding. Ihr haut die Euros lieber raus. In der EU seid Ihr Griechen das Volk, das von seinem Geld den größten Anteil für den Konsum verprasst.

Die Regierungschefs der EU haben zwar beschlossen, dass Ihr keine direkten Finanzhilfen bekommen sollt. Erst mal. Doch Ihr braucht Hilfe. Und in der EU bedeutet Hilfe am Ende immer Geld, genauer: unser Geld.

So langsam wird uns Deutschen klar: Zuerst mussten wir die Banken retten, jetzt müssen wir Euch Griechen retten und schließlich alle Länder mit einer Schweinewirtschaft, die "PIIGS", Portugal, Italien, Irland, Griechenland, Spanien. Ein Staatsbankrott auch nur eines dieser Länder, darin sind sich die Experten ausnahmsweise einmal alle einig, wäre eine Tragödie, die selbst die Bankenkrise wie ein Lustspiel erscheinen ließe.

Kluge deutsche Staatsrechtler haben schon vor der Einführung des Euro gewarnt: Die Wirtschaftsunion kann ohne die politische Union nicht funktionieren. Sie hatten Recht. Jetzt erkennen wir das dramatische
Demokratie-Defizit. Wir Deutschen sind von den Entscheidungen der Regierung Griechenlands abhängig. Aber wir können sie nicht wählen. Ihr Griechen könnt sie wählen, aber Ihr habt ganz andere Interessen. Wir wollen, dass Euer Ministerpräsident Georgios Papandreou sein Sparprogramm durchzieht.
Mindestens. Besser wäre es, wenn er beim Reformieren noch einen Zahn zulegte. Aber Ihr wollt das ganz offensichtlich nicht. Ihr macht, was Ihr immer macht: Ihr streikt. Letzte Woche der öffentliche Dienst, nächste Woche alle, Generalstreik.
Liebe, teure Griechen, wenn Ihr nächste Woche auf die Straße geht, dann streikt, dann demonstriert, dann protestiert Ihr nicht gegen Eure Regierung, sondern gegen uns. Dem Zorro, der Euch stets gerettet hat und
weiter retten soll, dem versetzt Ihr nun einen Tritt zwischen die Knie.

Liebe griechische Finanzbeamte, geht nächste Woche bitte nicht streiken, sondern treibt endlich mal die Steuern Eurer Millionäre ein, von denen Ihr bislang fürs Wegschauen so fürstlich entlohnt werdet.

Liebe griechische Ärzte, geht nächste Woche bitte nicht streiken, sondern behandelt Eure Patienten. Von jetzt an, ohne vorher um einen Geldumschlag zu bitten. Und dann versteuert einfach Euer Einkommen. Ja, dann könnt Ihr Euch den nächsten Porsche erst ein Jahr später bestellen. Ihr werdet es überleben.

Liebe Rentner Griechenlands, wenn bei uns jemand sein ganzes Leben lang gearbeitet hat, bekommt er nicht einmal 40 Prozent seines durchschnittlichen Einkommens als Rente. Damit sind wir auf dem viertletzten Platz der OECD-Länder. Und wer ist auf Platz eins? Richtig:
Ihr. Über 95 Prozent Eures durchschnittlichen Einkommens gönnt Ihr Euch als Rente. Um das hinzukriegen, greift Ihr wieder in die Trickkiste: Ihr bezieht einfach die Rentenhöhe nicht aufs ganze Leben, sondern nur auf die letzten drei bis fünf Arbeitsjahre. Darum ist es bei Euch üblich, dass der Arbeitgeber den Lohn am Ende noch mal kräftig erhöht. Von dem Geld, mit dem wir Euch fast 30 Jahre lang gesponsert haben, gönnt Ihr Euch eine komfortablere Altersversorgung, als wir sie uns leisten können.
Findet Ihr das gerecht? Also, liebe Rentner in Griechenland: Ihr seid die Generation, die diese Misere (mit-)verursacht hat. Jetzt haltet einmal dieFüße still und geht nicht demonstrieren, sondern lasst Eure Regierung die Sparpläne durchziehen.

Und, liebe Bürger Griechenlands, redet Euch nicht damit heraus, Eure Politiker seien allein schuld an der Katastrophe. Ihr habt doch die Demokratie erfunden und solltet wissen, dass Ihr, das Volk, regiert und
damit verantwortlich seid. Niemand zwingt Euch, Steuern zu hinterziehen, Schmiergelder anzunehmen, gegen jede vernünftige Politik zu streiken und korrupte Politiker zu wählen. Politiker sind Populisten. Die machen genau, was Ihr wollt.

Sicher werdet Ihr jetzt einwenden: Ihr Deutschen, Ihr seid doch auch nicht viel besser. Stimmt. Ein Rentensystem, dem kaum einer noch traut, Beamtenpensionen, von denen niemand weiß, wie sie in der Zukunft bezahlt werden sollen, ein Steuersystem, das so aussieht, als hätten erfahrene Hinterzieher es sich ausgedacht, und vor allem ein Schuldenberg, der irgendwann ins Rutschen geraten und alles unter sich begraben wird - genau diese Probleme haben wir auch. Und Ihr seid uns auf diesem Pfad der Untugend
nicht so weit voraus, wie viele glauben. Früher habt Ihr Griechen uns den Weg gewiesen, habt der Welt die Demokratie, die Philosophie und das erste Verständnis für Nationalökonomie beigebracht.
Jetzt weist Ihr uns wieder den Weg. Nur ist es diesmal der Irrweg.

Da, wo Ihr seid, geht's nicht weiter !!!!

Kein
Reiner Zufall,
dass sich Herr Wüllenweber nicht beliebt gemacht hat beiden Zirtaki-Hüpfern....

LOL
05.04.2021, 20:44
Wenn die Griechen soviel für ihr Militär ausgeben, dann ist das für die Marine bei der langen Küste und den vielen Inseln.

Warum halten sie dann nicht mit ihrer Armada die ungebetenen Mitfresser aus dem Orient und Afrika fern?

Reiner Zufall
oder geplant?

Weil u.a. Deutschland auch die Gegenseite aufrüstet..
Aber GR tut darin was es kann.

Leberecht
05.04.2021, 21:19
Schneisst sie aus EU und Nato - die Türken machen den Rest.

Sicher. Die lauern schon auf lange auf eine Gelegenheit zur militärischen Konfrontation.

Larry Plotter
06.04.2021, 06:20
Bei Reparationsverhandlungen stehen auch die deutschen Ostgebiete wieder zur Disposition und die unzähligen deutschen Patente, die man nach dem Krieg einfach einzog, sowie das damalige deutsche Auslandsvermögen. Deshalb wird es keinen Friedensvertrag geben und folglich auch keine Reparationen.

Jain.

Ja, Du hast Recht das Alles stände wieder zur Disposition
und
Nein, wir haben einen Friedensvertrag, der heisst eben nur 4+2 Vertrag.
Zum Friedensvertrag wurde dieser Konstrukt durch die Veröffentlichung im Rahmen der KSZE,
denn dadurch hatten alle Beteiligten die Möglichkeit, Einspruch dagegen zu erheben.
Die 4 Siegermächte hatten mehr oder weniger Deutschland auch im Auftrage der anderen Länder besetzt und so gehandelt.
So z.B. haben die Briten für die Griechen in Deutschland Demontagen durchgeführt und diese Maschinen im Hamburger Freihafen
zur Abholung durch die Griechen bereit gestellt.

Fazit : Wenn Beauftragte etwas beenden wollen, sind sie gezwungen ihre wie auch immer gearteten "Auftraggeber"
darüber in Kenntnis zu setzen, um Diesen die Möglichkeit zu geben weitere Verhandlungen zu verlangen.
Da aber KEIN Land im Rahmen der KSZE Einspruch erhob oder weitere Verhandlungen verlangte
ist das Thema 2.WK international endgültig abgeschlossen und
der 4+2 Vertrag wurde damit defakto zum Friedensvertrag (abschliessende Reglung).

Damit haben sich auch alle "heutigen" Forderungen Dritter erledigt,
es sei man macht das ganze Paket wieder auf, doch dann so wie Du geschrieben hast.
Nur das werden die 4 Siegermächte zu verhindern wissen,
weil sie dann die heutigen Verlierer wären (siehe den ersten Satz Deines Postes).

Larry Plotter
06.04.2021, 06:39
Bei dem Ganzen Thema wird eines vergessen.

Die (Geo)-strategische Bedeutung der Griechen mehr denn je für die NATO, auch wenn das ein gelinde gesagt marodes, unfähiges Trüppchen ist.

Nachdem der Ergowan ein unsicherer Kantonist wurde, er eher mit den Russen anbandelt besteht die Gefahr, dass dieser für die „Bewachung“ des Bosporus nicht mehr zu Verfügung steht.

Aber die Griechen haben noch große Teile die Meerenge der Darnellen unter ihrer Hoheit/Verwaltung.

Deshalb wird sich die EU bis zum letzten Sträuben die Griechen fallen zu lassen, weil es dann bedeuten kann oder sogar wird, dass die Südostflanke ungedeckt und somit das Mittelmeer nahezu offen ist wie ein Scheunentor.

Nicht unbedingt,
denn
den Griechen geht es um Geld, Geld und nochmals Geld,
nur um ihren defizitären Staatsaufbau, der auf Parteienkorruption ausgelegt ist, nicht verändern zu müssen.
(oder derzeit, wieder dahin zurückkehren zu können)

Deswegen ging ja damals 2015 Tsipras auf "Idioten-Suchtour"
frei nach dem Motto,
irgendwo auf der Welt müsse es doch noch Idioten geben
die Griechenland nichtrückzahlbare Kredite geben.

Nachdem sie aber so seit 1828 gelebt haben, hat sich Keiner mehr finden lassen
(trotz geo-strategischer Bedeutung)
und Tsipras kam dann doch zur EU angekrochen
um deren Auflagen zum Umbau des griechischen Staates zu akzeptieren.
Die Parteien haben zähneknirschend den Privatisierungen zugestimmt,
wodurch ihnen zum nicht geringen Teil die Möglichkeit entglitt,
den öffentlichen Dienst als extrem grossen Posten- und Pöstchenlieferant für Wähler zu missbrauchen.

Nur, der Umbau ist noch nicht zu Ende und das wissen auch die anderen Länder.
Heisst, die von Dir genannte Möglichkeit wäre zwar eine Möglichkeit,
aber NUR
für ein "umgebautes Griechenland" das auf Dauer NICHT defizitär ist.
Doch da diese Gefahr noch nicht gebannt ist
ist die von Dir genannte Möglichkeit nicht mehr als ein derzeit nicht reales Gedankenspiel.

Larry Plotter
06.04.2021, 06:43
Oh, da kannst du mal sehen:
Deutschlands Regierung glaubt, sie hätte den einstigen (Zwangs)Kredit geschenkt bekommen, doch der Gläubiger sagt nein.

Und die Griechen glauben sie hätten den alten bayrischen Kredit geschenkt bekommen.
Und nun?

Ich weiss, es ist schon Pech für die Griechen,
wenn nicht immer Sie andere Länder über den Tisch ziehen und mal Einer einen Teil des Geldes zurück holt.
Da kann man schon den Glauben an den Weihnachtsmann verlieren.

Bruddler
06.04.2021, 08:19
Und plötzlich gehören die Flugplätze den Deutschen, Fraport, die Deutsche Rüstungs Industrie machte Super Geschäfte mit vor allem korrupten SPD Bundestages Abgeordneten, Telekom bestach Alles, kaufte ein, die Häfen gehören den Chinesen bereist. Super kluge Deutsche, EU Politik. Den Tourismus hat man nun auch noch mit dem Covid Müll kaputt gemacht.

Exportuer der Korruption und Bestechung. die Deutschen, wie Merck, auch mit den Krankenhäusern, Pharma Zeug, oder man verkaufte U-Boote, die selbst als Schrott in Deutschland nur herumliegen, nicht mehr fahren

Extrem volksverarschend finde ich, wenn manche behaupten, der EURO hätte uns allen:fizeig: Wohlstand & Segen gebracht...

"määääh !"

LOL
06.04.2021, 08:42
Und die Griechen glauben sie hätten den alten bayrischen Kredit geschenkt bekommen.
Und nun?

Ich weiss, es ist schon Pech für die Griechen,
wenn nicht immer Sie andere Länder über den Tisch ziehen und mal Einer einen Teil des Geldes zurück holt.
Da kann man schon den Glauben an den Weihnachtsmann verlieren.
LOL. Zum "bayrischen Kredit" steht schon weiter oben klar und deutlich, dass der von einem bayrischen Vater, dem König von Bayern, an seinen bayrischen Sohn, dem Prinzen von Bayern und König von Griechenland, ging.
Damit hat der Jungspross seinen Hofstaat in Griechenland unterhalten, der u.a. aus mehr als 2000!!!! bayrischen und andere . deutschen Beamten* bestand.
Das Geld wurde insofern vor allem von Bayern für Bayern verzockt und wurde längst abgeschrieben, und das wissen auch alle, bis auf unsere Pflegefälle... :D :D :D

Gut finde ich wiederum, dass du insofern wenigstens indirekt zugibst, dass Deutschland versucht Griechenland über den Tisch zu ziehen. Denn genau das ist der Fall!

* Es gibt übrigens bis heute Nachkommen genau dieser deutschen Beamtenschaft in Griechenland, nach wie vor in führenden politischen Fakelaki-Positionen. Unsere "griechischen" Pflegefälle aus Deutschland... :D

GSch
06.04.2021, 09:43
Jedenfalls würde es - wenn sich dort in Berlin eine Reichsregierung bilden würde - auch eine Adresse geben.
Schloss Bellevue, Spreeweg 1, 10557 Berlin wäre wohl ein angemessener Regierungssitz:
https://www.deutschereichsregierung.org/

Das ist wohl eher ein schöner Traum. Denn an dieser Adresse wohnt schon einer. Steinmeier heißt er. Zwar hat er nur einen befristeten Vertrag, aber nicht mit irgendeiner Reichsregierung.

GSch
06.04.2021, 09:45
Es ist kein
Reiner Zufall,
dass der großartig/-mäuligste jewisse Josef Fischer bestimmt noch in Walhalla landen wird....

Na klar, da kommen ja die ruhmreichen Krieger hin.

Politikqualle
06.04.2021, 09:53
Eben. Vergiss das tolle Essen und netten Leute nicht! .. und Pythagoras und Euklid nicht vergessen .. :crazy:

GSch
06.04.2021, 10:00
Nein, wir haben einen Friedensvertrag, der heisst eben nur 4+2 Vertrag.
Zum Friedensvertrag wurde dieser Konstrukt durch die Veröffentlichung im Rahmen der KSZE,
denn dadurch hatten alle Beteiligten die Möglichkeit, Einspruch dagegen zu erheben.

Der 2+4-Vertrag war eine Sache unter den Vertragsparteien. Wenn irgend jemand in der KSZE dagegen Einspruch erhoben hätte, wäre das völlig bedeutungslos gewesen. Aber es war ja 1990 in aller Welt bekannt, dass das Projekt in Arbeit war. Falls jemand der Meinung war, er müsse mitmischen, hätte er sich damals bei den verhandelnden Parteien melden müssen. (Polen saß immerhin zeitweise am Verhandlungstisch, auch wenn es dadurch kein Vertragspartner wurde.)

Aber mit allen ehemaligen Kriegsgegnern außer den Alliierten hatte Deutschland schon in den 50er oder 60er Jahren bilaterale Abkommen geschlossen, in denen auch Entschädigungen für Kriegsschäden geregelt wurden. (Was den Friedenszustand impliziert.) Es mag ja sein, dass es in Griechenland immer noch Leute gibt, deren berechtigte Ansprüche bis heute nicht befriedigt worden sind, aber da kann dann Deutschland nichts dafür. Ähnlich liegen die Dinge in Italien (darüber gab es sogar ein Verfahren vor dem IGH) und anderswo.

Reparationen wurden im Londoner Schuldenabkommen behandelt. Sie wurden aufgeschoben bis auf die Zeit nach einem Friedensvertrag mit Deutschland. (Damals waren viele Leute noch der Meinung, den würde es innerhalb absehbarer Zeit geben.) Nun haben wir bis heute kein Papier, auf dem "Friedensvertrag" steht. Macht aber nichts, wir haben schon lange Frieden, und alles, was es nach dem Krieg noch zu klären gab, wurde spätestens 1990 geklärt.

Reiner Zufall
06.04.2021, 10:20
Na klar, da kommen ja die ruhmreichen Krieger hin.
Schön wärs ja!

Was jedoch so ruhmreich an Edith Stein (https://de.wikipedia.org/wiki/Edith_Stein) oder Käthe Kollwitz (https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4the_Kollwitz) sein soll, ist wohl unergründlich.

Der Gipfel ist, dass ein Einstein, der den US-Präsidenten Roosevelt in 3 Briefen um die Atombombe gegen Deutschland anbettelte, in Walhalla prangt.

Der Historiker Clark schrieb lt. http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41751428.html

".....Einstein laut Clark von einem Deutschenhaß besessen, der "paranoide Züge trug", befürchtete, daß die Deutschen, nachdem sie die die Kernspaltung entdeckt hatten, auch den Versuch unternehmen würden, nukleare Waffen zu entwickeln."

Die auf seinen Brief hin gegründete Kommission arbeitete ihm nicht effektiv genug. Deswegen schrieb er ein halbes Jahr später ein zweites und wenige Wochen später ein drittes Mal an den Präsidenten.

Denn im Dezember 1941 bat Vannevar Bush...Einstein um Hilfe bei der Lösung eines Problems der Gasdiffusion.
Innerhalb von 14 Tagen fertigte -- so berichtet Clark, gestützt auf bisher unbekannte Dokumente -- Einstein eine Studie an, die eine Lösung des Problems enthielt. Er sei, so ließ er Bush darüber hinaus ausrichten, "gern bereit, alles zu tun, was in seiner Macht steht".

Kein Volk verehrt seine Vernichter.
Aber seit der Rektalforschung in jewissen Kreisen ist es kein
Reiner Zufall
mehr, dass man sogar alltäglich auf der Schleimspur herumrutscht.

Bolle
06.04.2021, 10:21
Zwei-plus-Vier-Vertrag vor 30 Jahren
Ein Friedensvertrag, der keiner war

https://www.deutschlandfunk.de/zwei-plus-vier-vertrag-vor-30-jahren-ein-friedensvertrag.724.de.html?dram:article_id=483987

Neu
06.04.2021, 10:58
Das ist wohl eher ein schöner Traum. Denn an dieser Adresse wohnt schon einer. Steinmeier heißt er. Zwar hat er nur einen befristeten Vertrag, aber nicht mit irgendeiner Reichsregierung.
In Jugoslawien konnte sich vorher auch niemand vorstellen, dass dieses Land geteilt wurde. Nichts ist für die Ewigkeit.

Larry Plotter
06.04.2021, 11:23
LOL. Zum "bayrischen Kredit" steht schon weiter oben klar und deutlich, dass der von einem bayrischen Vater, dem König von Bayern, an seinen bayrischen Sohn, dem Prinzen von Bayern und König von Griechenland, ging.
Damit hat der Jungspross seinen Hofstaat in Griechenland unterhalten, der u.a. aus mehr als 2000!!!! bayrischen und andere . deutschen Beamten* bestand.
Das Geld wurde insofern vor allem von Bayern für Bayern verzockt und wurde längst abgeschrieben, und das wissen auch alle, bis auf unsere Pflegefälle... :D :D :D

Gut finde ich wiederum, dass du insofern wenigstens indirekt zugibst, dass Deutschland versucht Griechenland über den Tisch zu ziehen. Denn genau das ist der Fall!

* Es gibt übrigens bis heute Nachkommen genau dieser deutschen Beamtenschaft in Griechenland, nach wie vor in führenden politischen Fakelaki-Positionen. Unsere "griechischen" Pflegefälle aus Deutschland... :D

1) Ach so Griechenland wollte einen Staat OHNE Verwaltung?
Andersrum wird ein Schuh daraus,
ohne die Bayern und deren Aufwand zur Einrichtung einer halbwegs funktionierenden Verwaltung
hätte Griechenland gleich am Anfang fertig gehabt.

2) Nö, wenn Einer Andere über den Tisch ziehen will, dann Griechenland.
Das versuchen sie schon, mit einigen Erfolg, seit 1828.
Nur derzeit will sich Keiner mehr, zum grossen Leidwesen der Griechen, über den Tisch ziehen lassen.
Deswegen suchen ja die Griechen händeringend nach "fremden" Geld, dann muss man selber nicht soviel erwirtschaften
und kann weiter über seine Verhältnisse leben.

3) Mal was zur Geschichte:

"GRIECHENLAND EXISTIERTE SEIT SEINER GRÜNDUNG IN EINEM ZUSTAND DES BANKROTTS

EMANUEL TURCZYNSKI"

https://www.welt.de/geschichte/article138321085/Griechenland-war-immer-schon-bankrott-Zu-Recht.html

Larry Plotter
06.04.2021, 11:32
Der 2+4-Vertrag war eine Sache unter den Vertragsparteien. Wenn irgend jemand in der KSZE dagegen Einspruch erhoben hätte, wäre das völlig bedeutungslos gewesen. Aber es war ja 1990 in aller Welt bekannt, dass das Projekt in Arbeit war. Falls jemand der Meinung war, er müsse mitmischen, hätte er sich damals bei den verhandelnden Parteien melden müssen. (Polen saß immerhin zeitweise am Verhandlungstisch, auch wenn es dadurch kein Vertragspartner wurde.)

Aber mit allen ehemaligen Kriegsgegnern außer den Alliierten hatte Deutschland schon in den 50er oder 60er Jahren bilaterale Abkommen geschlossen, in denen auch Entschädigungen für Kriegsschäden geregelt wurden. (Was den Friedenszustand impliziert.) Es mag ja sein, dass es in Griechenland immer noch Leute gibt, deren berechtigte Ansprüche bis heute nicht befriedigt worden sind, aber da kann dann Deutschland nichts dafür. Ähnlich liegen die Dinge in Italien (darüber gab es sogar ein Verfahren vor dem IGH) und anderswo.

Reparationen wurden im Londoner Schuldenabkommen behandelt. Sie wurden aufgeschoben bis auf die Zeit nach einem Friedensvertrag mit Deutschland. (Damals waren viele Leute noch der Meinung, den würde es innerhalb absehbarer Zeit geben.) Nun haben wir bis heute kein Papier, auf dem "Friedensvertrag" steht. Macht aber nichts, wir haben schon lange Frieden, und alles, was es nach dem Krieg noch zu klären gab, wurde spätestens 1990 geklärt.

Polen sass deswegen mit am Tisch, weil die Siegermächte immer noch im Auftrage Dritter handelten und
demzufolge auch Polens Belange mitregeln mußten, was , auf Grund der Westverschiebung Polens,
problematischer war als bei Belangen anderer Länder.
Wenn es nur ein Vertrag zwischen 6 Ländern gewesen wäre,
wäre die Notwendigkeit den Vertrag in der KSZE zu behandeln nicht erforderlich gewesen.
Das Verhältnis Deutschlands zu "den anderen Ländern" spielte da keine Rolle.
Diese Notwendigkeit ergab sich aber aus dem Verhältnis bzw. Handlungen der 4 Siegermächte zu "den anderen Ländern" vor bzw. seit 1945.

Großmoff
06.04.2021, 12:07
https://www.deutschlandfunk.de/zwei-plus-vier-vertrag-vor-30-jahren-ein-friedensvertrag.724.de.html?dram:article_id=483987

Korrekt. Umso mehr verwundert mich daher, warum die Leutz darauf rumhacken das wir keinen Friedensvertrag haben. Der würde uns nur Nachteile bringen.

Bolle
06.04.2021, 12:09
Korrekt. Umso mehr verwundert mich daher, warum die Leutz darauf rumhacken das wir keinen Friedensvertrag haben. Der würde uns nur Nachteile bringen.

Kommt eben darauf an mit wem....... ;) Mehrheitlich ging es ja um Russland! Und die haben ja alles bekommen was sie wollten.

Großmoff
06.04.2021, 12:11
Kommt eben darauf an mit wem....... ;) Mehrheitlich ging es ja um Russland! Und die haben ja alles bekommen was sie wollten.
Passt schon, Auf deutscher Seite war man auch ganz zufrieden. Nur die Griechen nicht :D

LOL
06.04.2021, 12:16
1) Ach so Griechenland wollte einen Staat OHNE Verwaltung?
Andersrum wird ein Schuh daraus,
ohne die Bayern und deren Aufwand zur Einrichtung einer halbwegs funktionierenden Verwaltung
hätte Griechenland gleich am Anfang fertig gehabt.

2) Nö, wenn Einer Andere über den Tisch ziehen will, dann Griechenland.
Das versuchen sie schon, mit einigen Erfolg, seit 1828.
Nur derzeit will sich Keiner mehr, zum grossen Leidwesen der Griechen, über den Tisch ziehen lassen.
Deswegen suchen ja die Griechen händeringend nach "fremden" Geld, dann muss man selber nicht soviel erwirtschaften
und kann weiter über seine Verhältnisse leben.

3) Mal was zur Geschichte:

"GRIECHENLAND EXISTIERTE SEIT SEINER GRÜNDUNG IN EINEM ZUSTAND DES BANKROTTS

EMANUEL TURCZYNSKI"

https://www.welt.de/geschichte/article138321085/Griechenland-war-immer-schon-bankrott-Zu-Recht.html

1) Hä? Hast du nen relevanten Volksentscheid was Griechenland und die Griechen wollten?
Eure Nieten in Nadelstreifen wollten sie aber sicherlich nicht. :D

2) Zu spät. Du hast es weiter oben längst indirekt zugegeben: Eure Nieten in Nadelstreifen wollen wieder Griechenland über den Tisch ziehen...

3) LOL. Und dein Deutschland ist der Meister der Pleiten, was auch keinen wundert:

Deutsche haben mehr Pleiten hingelegt als Griechen

https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article143026659/Deutsche-haben-mehr-Pleiten-hingelegt-als-Griechen.html

Geh woanders hausieren, mit deinen Stuss! :D

navy
06.04.2021, 12:28
Extrem volksverarschend finde ich, wenn manche behaupten, der EURO hätte uns allen:fizeig: Wohlstand & Segen gebracht...

"määääh !"

:gp:Volksverarschung! Nach 2-3 Jahren war Alles so teuer, wie zuvor mit DM, Also 100 % gestohlen, und die Regierungen verpulverten Alles, mit billigen Krediten für Gangster und mit Projekt Entwicklern, der neuen Klasse von Gangstern, mit Consults. Nur den Renten, gabs es wesentlich weniger, den Eingangs Umrechungs Kurs, real heute 50 % Weniger

Bruddler
06.04.2021, 12:32
:gp:Volksverarschung! Nach 2-3 Jahren war Alles so teuer, wie zuvor mit DM, Also 100 % gestohlen, und die Regierungen verpulverten Alles, mit billigen Krediten für Gangster und mit Projekt Entwicklern, der neuen Klasse von Gangstern, mit Consults. Nur den Renten, gabs es wesentlich weniger, den Eingangs Umrechungs Kurs, real heute 50 % Weniger

Mit dem EURO wollte man eu-weit die Gleichmacherei forcieren, und damit der dt. Finanzkraft (DM) ein für alle Mal die Flügel stutzen. :hi:

Zirrus
06.04.2021, 16:39
...und über drei Mio Türken D beglücken und Mio weitere Goldstücke rüber schicken.
Ich weiss dass D sich dazu entschieden hat. Jeder Grieche weiss das.

Aber Deutschlands Suizid darin, ist eben nicht das der ganzen Welt...

Die Geburtenrate in Griechenland war im Zeitraum 2010 bis 2015 eine der niedersten der Welt. Auch zu diesem Zeitpunkt ist die Bevölkerung in Griechenland eine der ältesten weltweit und altert stetig weiter.
Das Problem der Demographie ist nicht ein spezifisch deutsches, sondern ein westliches und hat etwas mit dem Wohlstand in der westlichen Hemisphäre zu tun. Man könnte sagen, die westliche Gesellschaft geht an ihrem eigenen Erfolg kaputt.

Neu
06.04.2021, 16:41
Die Geburtenrate in Griechenland war im Zeitraum 2010 bis 2015 eine der niedersten der Welt. Auch zu diesem Zeitpunkt ist die Bevölkerung in Griechenland eine der ältesten weltweit und altert stetig weiter.
Das Problem der Demographie ist nicht ein spezifisch deutsches, sondern ein westliches und hat etwas mit dem Wohlstand in der westlichen Hemisphäre zu tun. Man könnte sagen, die westliche Gesellschaft geht an ihrem eigenen Erfolg kaputt.
Die haben die Steuern so massiv erhöht, dass das Leben immer schwerer zu finanzieren war. In einem solchen Umfeld gibts immer wenig Geburten. Positiver Ausblick = viele Geburten, negativer = weniger.

Zirrus
06.04.2021, 16:47
Mit dem EURO wollte man eu-weit die Gleichmacherei forcieren, und damit der dt. Finanzkraft (DM) ein für alle Mal die Flügel stutzen. :hi:

Das stimmt nicht ganz. Der Euro war auch notwendig, um den US Dollar etwas entgegenzusetzen, da US-Amerika ständig mit seiner Währung den Rest der Welt betrog.

Zirrus
06.04.2021, 16:49
Die haben die Steuern so massiv erhöht, dass das Leben immer schwerer zu finanzieren war. In einem solchen Umfeld gibts immer wenig Geburten. Positiver Ausblick = viele Geburten, negativer = weniger.

Das ist teilweise richtig, aber dennoch ist das Ganze etwas komplizierter.

Neu
06.04.2021, 16:51
Das ist teilweise richtig, aber dennoch ist das Ganze etwas komplizierter.
In Deutschland nicht. Da importiert man die fehlenden Geburten einfach. Weil für einige Hartz IV ein positiver Ausblick ist, bekommen sie dann sogar noch mehr Kinder. Zusätzlich zu Mohammeds Gebot dann noch mehr.

GSch
06.04.2021, 17:27
Der Gipfel ist, dass ein Einstein, der den US-Präsidenten Roosevelt in 3 Briefen um die Atombombe gegen Deutschland anbettelte, in Walhalla prangt.

Auch er ein ruhmreicher Krieger? Ich hatte immer gehört, er sei Pazifist gewesen.

GSch
06.04.2021, 17:34
Polen sass deswegen mit am Tisch, weil die Siegermächte immer noch im Auftrage Dritter handelten

Spannend. Wer mag das gewesen sein? (Aber bitte nicht die "Hochfinanz"!)

Polen sass deswegen mit am Tisch, weil die Siegermächte Polens Belange mitregeln mußten, was , auf Grund der Westverschiebung Polens,
problematischer war als bei Belangen anderer Länder.

Diese Westverschiebung war ja schließlich ihr Werk. Und es war die letzte offene Grenzfrage, die noch nicht abschließend geregelt war (de facto schon, aber nicht de jure unter Beteiligung von Deutschland als Ganzem).

Wenn es nur ein Vertrag zwischen 6 Ländern gewesen wäre,
wäre die Notwendigkeit den Vertrag in der KSZE zu behandeln nicht erforderlich gewesen.

Niemand als die Vier und die Zwei waren an dem Vertrag beteiligt. Seine Gültigkeit hing nicht davon ab, dass er von der KSZE abgenickt wurde. Ihn dort zu präsentieren war reine Nettigkeit.

Das Verhältnis Deutschlands zu "den anderen Ländern" spielte da keine Rolle.
Diese Notwendigkeit ergab sich aber aus dem Verhältnis bzw. Handlungen der 4 Siegermächte zu "den anderen Ländern" vor bzw. seit 1945.

Hach nein, ist das spannend. Nun enthüll doch unseren Augen mal, welche "anderen Länder" das waren.

herberger
06.04.2021, 17:43
https://www.faz.net/aktuell/politik/geschichte/ueberfall-auf-griechenland-1941-der-schatten-des-krieges-17279413.html?fbclid=IwAR1odfQlatIDw_zgRt4rzTAjhut B7tsNNh0lBRkKpfOliEd3nmSYSFBMhco

Dr. Stefan Scheil

Lesenswerter Beitrag zu den Hintergründen des deutsch-griechischen Krieges von 1941, den Deutschland gern vermieden hätte. - Natürlich muss ein Redakteursgenie trotzdem etwas von #Überfall titeln. Einfach mal drüber weglesen.

Griechenland vom 6. April 1941 auch nach acht Jahrzehnten noch eine Rolle in den deutsch-griechischen Beziehungen. Wie kam es überhaupt zum Krieg zwischen Deutschland und Griechenland?

So seltsam es klingt: Adolf Hitler wollte einen Angriff auf Griechenland eigentlich vermeiden. Dass Hitler in Südosteuropa Frieden wollte, mag überraschend klingen, ist bei näherer Betrachtung aber durchaus plausibel. Der Balkan spielte in Berlins Plänen zwar als Rohstofflieferant für die deutsche Kriegswirtschaft eine Rolle, doch eine Besatzung war nicht vorgesehen, da der deutsche Diktator eine Verzettelung der Kräfte vermeiden wollte. Militärisch sollten alle Ressourcen für die geplante Vernichtung der Sowjetunion gebündelt werden.

Dass es dennoch zum Krieg auf dem Balkan kam, hatte mit Italien zu tun, dem engsten Verbündeten des Dritten Reiches. Am 28. Oktober 1940 hatte Benito Mussolini aus Albanien heraus, wo Italien sich bereits festgesetzt hatte, gegen ausdrückliche Warnungen aus Berlin den Angriff auf Griechenland befohlen. Doch Mussolini wollte nicht länger im Schatten seines militärisch überaus erfolgreichen Achsenpartners stehen, er dürstete nach eigenen Eroberungen. Griechenland sollte ein leichtes Opfer sein.

Großbritannien verlegte Luftwaffeneinheiten
Für Hitlers Pläne war das Debakel der Italiener aber nicht nur gefährlich, weil es das Prestige der Achsenmächte gefährdete. Eine viel handfestere Gefahr lag darin, dass Großbritannien zur Unterstützung des griechischen Abwehrkampfes ein Expeditionskorps samt Luftwaffeneinheiten nach Griechenland verlegt hatte.

Larry Plotter
06.04.2021, 18:28
1) Hä? Hast du nen relevanten Volksentscheid was Griechenland und die Griechen wollten?
Eure Nieten in Nadelstreifen wollten sie aber sicherlich nicht. :D

2) Zu spät. Du hast es weiter oben längst indirekt zugegeben: Eure Nieten in Nadelstreifen wollen wieder Griechenland über den Tisch ziehen...

3) LOL. Und dein Deutschland ist der Meister der Pleiten, was auch keinen wundert:

Geh woanders hausieren, mit deinen Stuss! :D

1) Ja, sie wollten NUR das Geld anderer Länder.:haha:

2) Nö, war nur Dichtung von Dir.
Es sei, Du meinst, das es der Normalzustand der Griechen ist, auf Kosten Anderer zu leben.
DANN ist es natürlich eine bodenlose Frechheit, wenn Andere ihr Geld, wenn auch nur teilweise, zurückholen.:haha:

3) Lesen hilft,
(vor allem wenn man schon selber Links bringt, sollte man die erstmal selber lesen und verstehen)
denn der Autor des Artikels
hat sich sofort verbessert bzw. seine Behauptung eingeschränkt,
denn
Preussen war eben nicht Deutschland, vor allem nicht in den napoleonischen Kriegen.
Er hat aber Beides gleichgesetzt um seine Aussage irgendwie zu rechtfertigen
aber doch die vorangestellte Einschränkung gemacht:.

"Deutschland – beziehungsweise Preußen – hat in den vergangenen zwei Jahrhunderten ebenfalls......"

Larry Plotter
06.04.2021, 18:46
Spannend. Wer mag das gewesen sein? (Aber bitte nicht die "Hochfinanz"!)

Diese Westverschiebung war ja schließlich ihr Werk. Und es war die letzte offene Grenzfrage, die noch nicht abschließend geregelt war (de facto schon, aber nicht de jure unter Beteiligung von Deutschland als Ganzem).

Niemand als die Vier und die Zwei waren an dem Vertrag beteiligt. Seine Gültigkeit hing nicht davon ab, dass er von der KSZE abgenickt wurde. Ihn dort zu präsentieren war reine Nettigkeit.

Hach nein, ist das spannend. Nun enthüll doch unseren Augen mal, welche "anderen Länder" das waren.

Hochfinanz? Sind das Länder? Welche? Zähl mal auf......

Festgelegt durch die Siegermächte, geregelt später zwischen D und Polen.
Aber auch zwischen den Siegermächten und Polen?

Es muss auch kein Anderer beteiligt worden sein, solange man die "Anderen" davon in Kenntnis setzt
und ihnen damit die Möglichkeit des Einspruches gibt.
Sowas ist ein allg. üblicher Vorgang und kommt in vielen Formen vor(siehe z.B. Mandat)

Die z.B. für welche die Siegermächte nach dem Krieg in Deutschland aktiv waren, usw. usw.

herberger
06.04.2021, 19:14
https://www.journalistenwatch.com/2021/04/06/reparationszahlungen-griechenland-es/

„Die Frage bleibt offen bis zur Erfüllung unserer Forderungen. Diese Forderungen sind gültig und aktiv und sie werden mit jedem Mittel geltend gemacht“, erklärte der griechische Ministeriumssprecher gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Es geht – zumindest nach griechischen Schätzungen – um mindestens 289 Milliarden Euro. Diese Summe sieht man auch in der griechischen Regierung des konservativen Ministerpräsidenten Kyriakos Mitsotakis als gerechtfertigt an, um die deutsche Kriegsschuld, begangen durch die Nationalsozialisten während des Zweiten Weltkriegs, zu begleichen. Bereits 2019 hatte das Land erwogen, damals unter dem Sozialisten Alexis Tsipras, deshalb deutschen Besitz zu pfänden.

289 Milliarden Euro fordern die Nachkommen von Alexander den Großen, bei der Summe brauchen die Griechen noch nicht mal mehr so zu tun als wenn sie arbeiten, und jeder Grieche bekommt zusätzlich noch einen BMW geschenkt. Das Geld das sie fordern ist ja noch nicht mal so schlimm, man schämt sich dafür das die uns für Vollidioten halten. Würden die sich an Italien wenden, wegen Geld dann bekäme die griechische Regierung eine gratis Fahrt durch Venedig auf einer Gondel, aber wenn der Gondoliere singen soll das ist in der gratis Fahrt nicht mit inbegriffen das muss bezahlt werden.

ich58
06.04.2021, 19:25
Ich finde, die Merkel-Regierung sollte die Forderung endlich anerkennen.

Sehr vernünftig.

Was machen eigentlich die Hutus und Tutsi ?
Haben die Italiener sich schon gemeldet, wegen der Abschlachtung ihrer Gesandten im Teutoburger Wald ?
Nein wir haben noch was von den Römern zu bekommen!

GSch
06.04.2021, 19:31
Festgelegt durch die Siegermächte, geregelt später zwischen D und Polen.
Aber auch zwischen den Siegermächten und Polen?

Zwischen den ehemaligen Alliierten und Polen bedurfte es keiner Einigung, denn die Grenze ist ja die zwischen Polen und Deutschland.

Es muss auch kein Anderer beteiligt worden sein, solange man die "Anderen" davon in Kenntnis setzt
und ihnen damit die Möglichkeit des Einspruches gibt.
Sowas ist ein allg. üblicher Vorgang und kommt in vielen Formen vor(siehe z.B. Mandat)

Wenn souveräne Staaten einen Vertrag schließen, dann gilt der, so lange nicht auf Rechte Dritter eingegriffen wird. Da hat sonst niemand etwas zu melden. Zwar ist es üblich, völkerrechtliche Verträge bei den UN zu hinterlegen, aber notwendig ist es nicht. Übrigens fand alle Welt es gut, dass die ewigen Zankereien nun endlich mal vom Tisch waren. Niemand hat gemeckert.

Valdyn
06.04.2021, 19:31
Nein wir haben noch was von den Römern zu bekommen!

Und von den Hunnen. Also so ziemlich von allen heutigen zentralasiatischen Völkern.

Man könnte auch noch die nordafrikanischen Staaten für ihre korsarischen Umtriebe zwischen dem 16. und 19. Jahrhundert haftbar machen. Das war schließlich auch kein Spaß.

ich58
06.04.2021, 19:40
Bei dem Ganzen Thema wird eines vergessen.

Die (Geo)-strategische Bedeutung der Griechen mehr denn je für die NATO, auch wenn das ein gelinde gesagt marodes, unfähiges Trüppchen ist.

Nachdem der Ergowan ein unsicherer Kantonist wurde, er eher mit den Russen anbandelt besteht die Gefahr, dass dieser für die „Bewachung“ des Bosporus nicht mehr zu Verfügung steht.

Aber die Griechen haben noch große Teile die Meerenge der Darnellen unter ihrer Hoheit/Verwaltung.

Deshalb wird sich die EU bis zum letzten Sträuben die Griechen fallen zu lassen, weil es dann bedeuten kann oder sogar wird, dass die Südostflanke ungedeckt und somit das Mittelmeer nahezu offen ist wie ein Scheunentor.
Richtig, da liegt der Hund begraben, die Bevölkerung interessiert kein Schwein.

LOL
06.04.2021, 19:41
1) Ja, sie wollten NUR das Geld anderer Länder.:haha:

2) Nö, war nur Dichtung von Dir.
Es sei, Du meinst, das es der Normalzustand der Griechen ist, auf Kosten Anderer zu leben.
DANN ist es natürlich eine bodenlose Frechheit, wenn Andere ihr Geld, wenn auch nur teilweise, zurückholen.:haha:

3) Lesen hilft,
(vor allem wenn man schon selber Links bringt, sollte man die erstmal selber lesen und verstehen)
denn der Autor des Artikels
hat sich sofort verbessert bzw. seine Behauptung eingeschränkt,
denn
Preussen war eben nicht Deutschland, vor allem nicht in den napoleonischen Kriegen.
Er hat aber Beides gleichgesetzt um seine Aussage irgendwie zu rechtfertigen
aber doch die vorangestellte Einschränkung gemacht:.

"Deutschland – beziehungsweise Preußen – hat in den vergangenen zwei Jahrhunderten ebenfalls......"

1) Normal ey. Aber das gab es dann nur von Bayern für Bayern.

2) LOL. Nicht ablenken, denn es geht hier aber um eure Schulden und Zechprellerei, du Kasper! :D

3) Preussen war der absolute Hegemon Deutschlands, schon lange vorher... also zählt das mit!

LOL
06.04.2021, 19:44
Richtig. Die Steuererhöhungen beruhen auf das destruktive Kaputtsparen-Gebot der netten EU-Partnerstaaten, die GR damit halfen deutsche und französische Banken zu retten. Man wollte bei Griechenland ein Zeichen setzen und hat das Land weitgehend platt gemacht und letztlich auch militärisch geschwächt.

Das hat dann die Türken ermutigt wiederum ihre Goldstücke über GR gen EU zu schicken und GR Meeresgebiete und Inseln zu beanspruchen... Die EU besteht aus lauter Strategiegenies...

Neu
06.04.2021, 19:50
Richtig. Die Steuererhöhungen beruhen auf das destruktive Kaputtsparen-Gebot der netten EU-Partnerstaaten, die GR damit halfen deutsche und französische Banken zu retten. Man wollte bei Griechenland ein Zeichen setzen und hat das Land weitgehend platt gemacht.
Man hat ihnen zwar einen Kredit gegeben, aber unmissverständlich gesagt, dass sie sich gefälligst einen ausgeglichenen Haushalt zu erarbeiten haben. Das geht auf zwei Wegen:

1. An sich selbst sparen (an der Verwaltung)
2. Die Steuern zu erhöhen (um die viel zu teure Verwaltung bezahlen zu können).

Sie haben sich entschlossen, nicht an sich selbst zu sparen.

Schmeisst eure Verwaltung halt raus, halbiert sie, setzt sie aufs halbe Gehalt, und euch gehts schnell wieder gut.

Neu
06.04.2021, 19:53
Das hat dann die Türken ermutigt wiederum ihre Goldstücke über GR gen EU zu schicken und GR Meeresgebiete und Inseln zu beanspruchen... Die EU besteht aus lauter Strategiegenies...
Die kann man einfach wieder zurückschicken. Ein Schnellboot braucht 20 Minuten bis zur türkischen Küste. Man wollte die Goldstücke aber haben, zur Ruinierung Europas.

ABAS
06.04.2021, 20:00
Richtig. Die Steuererhöhungen beruhen auf das destruktive Kaputtsparen-Gebot der netten EU-Partnerstaaten, die GR damit halfen deutsche und französische Banken zu retten. Man wollte bei Griechenland ein Zeichen setzen und hat das Land weitgehend platt gemacht und letztlich auch militärisch geschwächt.

Ich habe zwar nicht recherchiert und weiss es daher nicht genau aber ich vermute
das seitens der Griesischen Regierung nicht das Kleingedruckte in den Vertraegen
ueber die damalige Zwangsanleihe gelesen wurde. Moeglicherweise koennen auch
andere rechtliche Gesichtpunkte greifen wie z.B. Verjaehrung. Es war seinerzeit
ein Rechtsgeschaeft unter zwei Staaten das vertraglich geschlossen wurde.

Kann auch sein das in den Nachkriegsjahren von den Griechen versaeumt wurde
die Zwangsanleihe rueckzuforden, weil genug Gelder aus anderen Quellen flossen
und es den Griechen gut ging, wie z.B. in der gloreichen Epoche der griechischen
Militaerdiktur durch das exzellent funktionierende Obristensystem.

Die Forderung aus der Zwangsanleihen wird wohl nicht mehr geltend gemacht
werden koennen. Wenn ich als kommunistischer Deutscher NationalSozialist heute
von den Polen forderte das ich alle Deutschen Ostgebiete zurueckhaben wollte und
mir der Staatpraesident Polens noch meinen praechtigen Nazi-Schanz lutschte,
waere das juristisch betrachte ein sogenannte uneinbringliche Forderung.

Grund ist das der Deutsche Bundeskanzler Willy Brandt sich nicht nur in Warschau
im Suff auf die Knie geworfen sondern eine vertragliche Vereinbarung kontraktiert
hat durch welche die Rueckgabe der Deutschen Ostgebiete auf Dauer ausgeschlossen
ist und der Deutsche Staat keine Rueckforderungen mehr an die Polen stellt.

LOL
06.04.2021, 20:14
Man hat ihnen zwar einen Kredit gegeben, aber unmissverständlich gesagt, dass sie sich gefälligst einen ausgeglichenen Haushalt zu erarbeiten haben. Das geht auf zwei Wegen:

Schmeisst eure Verwaltung halt raus, halbiert sie, setzt sie aufs halbe Gehalt, und euch gehts schnell wieder gut.

Griechenlands Problem waren und sind die sehr hohen Militärausgaben wegen den Türken.
Vor allem dafür gab (und gibt) es Kredite von deutschen und französischen Banken.

https://www.tilasto.com/thema/wirtschaft/verteidigung/verteidigungsausgaben-des-bip/griechenland

hamburger
06.04.2021, 21:44

Sie lassen sich lieber von anderen finanzieren...die Griechen...

https://de.rt.com/europa/115481-mindestens-289-milliarden-euro-griechenland-besteht-weiterhin-auf-reparationszahlungen/

Larry Plotter
07.04.2021, 06:02
Zwischen den ehemaligen Alliierten und Polen bedurfte es keiner Einigung, denn die Grenze ist ja die zwischen Polen und Deutschland.

Wenn souveräne Staaten einen Vertrag schließen, dann gilt der, so lange nicht auf Rechte Dritter eingegriffen wird. Da hat sonst niemand etwas zu melden. Zwar ist es üblich, völkerrechtliche Verträge bei den UN zu hinterlegen, aber notwendig ist es nicht. Übrigens fand alle Welt es gut, dass die ewigen Zankereien nun endlich mal vom Tisch waren. Niemand hat gemeckert.

1) Sicher hat dann Deutschland 1945 die Grenzverschiebung veranlasst?

Wenn jedoch nicht, wie sehe dann die Absicherung Polens aus,
gegenüber den Veranlassern der Verschiebung?
Ohne Vertrag könnte Denen doch dann irgendwann einfallen,
die Grenzen auch mal wieder in die andere Richtung zu verschieben.

2) Eben, und deshalb

steht auch VOR dem Vertrag eine Erklärung zum Vertrag
mit solchen Dingen wie abschliessende Reglung für Deutschland und
das z.B. unter Berücksichtigung der Rechte und Verpflichtungen der Siegermächte.

Wie schon mehrfach geschrieben Handelten Diese 4 Siegermächte auch zu gunsten Dritter in Deutschland,
wie. z.B. Demontagen für Griechenland usw.
Wann haben sich eigentlich die Siegermächte mit Griechenland (oder den anderen Ländern) vertraglich geeinigt,
das sie nicht weiter für Diese in Deutschland tätig seien?

Larry Plotter
07.04.2021, 06:27
1) Normal ey. Aber das gab es dann nur von Bayern für Bayern.

2) LOL. Nicht ablenken, denn es geht hier aber um eure Schulden und Zechprellerei, du Kasper! :D

3) Preussen war der absolute Hegemon Deutschlands, schon lange vorher... also zählt das mit!

1) Nö, die Bayern mussten "einspringen"
weil sich die Auszahlung der Finanzzusagen der 3 damaligen Schutzmächte Russland, Frankreich und England
verzögerten
und die Griechen schon in der kurzen Zeit über ihre Verhältnisse gelebt hatten.

2) Wenn schon Schulden, dann doch Alle, heisst
der bayrische Kredit , verzinst mit 4 % so wie damals vertraglich vereinbart, ist dann auch voll zurückzuzahlen.
Oder schon wieder der Meinung, Griechenland muss doch auf Kosten Anderer leben können?

3) Geschichte 6, setzen!

Bis 1805/1806
d.h. bis mitten in die napoleonischen Kriege war der Kaiser der Deutschen ein Habsburger
und der preussische König war NUR König in Preussen (d.h. ausserhalb des damaligen deutschen Reiches),
aber
im deutschen Reich als Kurfürst von Brandenburg dem Kaiser von Deutschland untertan.

Erst nach der verlorenen Schlacht von Austerlitz und dem darauffolgenden Frieden zwischen Frankreich und Österreich verzichtete der österreichische Herrscher auf den Kaisertitel, was das Ende der heiligen römischen Reiches deutscher Nation bedeutete.
Nur war dann , bis zur Klärung der Frage "Schleswig" Österreich (Prager Frieden 1866) immer noch tonangebend in Deutschland.
Erst nach 1866 war Preussen der Hegemon und da herrschte in Frankreich Napoleons Neffe.

Krabat
07.04.2021, 06:40
Schlimmer sind ja die Polen. Die wollen weitaus mehr dafür, dass sie unser Land gestohlen haben.

Die Griechen sind nur peanuts. Die wollen nur sicherstellen, dass die deutschen Milliarden weiterfließen. Dass sie keine Reparationen bekommen, wissen sie ohnehin.

Krabat
07.04.2021, 06:52

Die Griechen waren aber immer genauso clever wie die Türken. Die Griechen haben planmässig EU Recht gebrochen und die Moslems einfach durchlaufen lassen.

Die Italiener waren noch cleverer. Die haben jedem Neger 500 Euro gegeben für das Ticket nach Idiotenland.

Und hör mir auf mit Banken. Wir mussten Euch retten, weil Ihr die Bankkredite nicht mehr bedienen konntet.

Das Geld hättest Ihr verfrühstückt.

LOL
07.04.2021, 07:37
Die Griechen waren aber immer genauso clever wie die Türken. Die Griechen haben planmässig EU Recht gebrochen und die Moslems einfach durchlaufen lassen.

Die Italiener waren noch cleverer. Die haben jedem Neger 500 Euro gegeben für das Ticket nach Idiotenland.

Und hör mir auf mit Banken. Wir mussten Euch retten, weil Ihr die Bankkredite nicht mehr bedienen konntet.

Das Geld hättest Ihr verfrühstückt.
Nachdem dank schwedischer und deutscher Attraktivität, NGOs und lascher politischen EU-Haltung der Türkei gegenüber sich 2015 weit über 1 Mio Goldstücke in Griechenland (der 10 Mio Einwohner) angesammelt hatten, platzten nunmal die Schleusen.

Griechenlands Schulden hängen vor allem auch mit den sehr hohen Militärausgaben zusammen und diese wiederum mit Kriegsgerät aus D und FR welches über Kredite dieser Banken läuft. Nix Frühstück, sondern lebensnotwendig gegenüber der aggressiven TR.

Krabat
07.04.2021, 07:51
Nachdem dank schwedischer und deutscher Attraktivität, NGOs und lascher politischen EU-Haltung der Türkei gegenüber sich 2015 weit über 1 Mio Goldstücke in Griechenland (der 10 Mio Einwohner) angesammelt hatten, platzten nunmal die Schleusen.

Griechenlands Schulden hängen vor allem auch mit den sehr hohen Militärausgaben zusammen und diese wiederum mit Kriegsgerät aus D und FR welches über Kredite dieser Banken läuft. Nix Frühstück, sondern lebensnotwendig gegenüber der aggressiven TR.

Wenn Ihr schon soviel Kriegsgerät hattet, warum habt Ihr denn dann nicht die eine Million Moslems gestoppt? Habt Ihr auf die Befehle aus Nazideutschland gewartet?

LOL
07.04.2021, 07:54
1) Nö, die Bayern mussten "einspringen"
weil sich die Auszahlung der Finanzzusagen der 3 damaligen Schutzmächte Russland, Frankreich und England
verzögerten
und die Griechen schon in der kurzen Zeit über ihre Verhältnisse gelebt hatten.

2) Wenn schon Schulden, dann doch Alle, heisst
der bayrische Kredit , verzinst mit 4 % so wie damals vertraglich vereinbart, ist dann auch voll zurückzuzahlen.
Oder schon wieder der Meinung, Griechenland muss doch auf Kosten Anderer leben können?

3) Geschichte 6, setzen!

Bis 1805/1806
d.h. bis mitten in die napoleonischen Kriege war der Kaiser der Deutschen ein Habsburger
und der preussische König war NUR König in Preussen (d.h. ausserhalb des damaligen deutschen Reiches),
aber
im deutschen Reich als Kurfürst von Brandenburg dem Kaiser von Deutschland untertan.

Erst nach der verlorenen Schlacht von Austerlitz und dem darauffolgenden Frieden zwischen Frankreich und Österreich verzichtete der österreichische Herrscher auf den Kaisertitel, was das Ende der heiligen römischen Reiches deutscher Nation bedeutete.
Nur war dann , bis zur Klärung der Frage "Schleswig" Österreich (Prager Frieden 1866) immer noch tonangebend in Deutschland.
Erst nach 1866 war Preussen der Hegemon und da herrschte in Frankreich Napoleons Neffe.

3) Ein Hegemon war Preussen schon seit den Napoleonischen Kriegen, wie du es schon richtig sahst, bevor du deinen Text verändert bzw. mit rein eigener Zusatz-Interpretation ergänzt hast, weil du bemerkt hast, dass du dich damit selbst als Deppen hinstellst.
Der verlinkte Artikel weiter oben zielte ja auch genau darauf hin.

2) Super, dann schaff doch mal die permanent bis heute gültigen Forderungen davon her, du Labertasdche! Hätte es nämlich welche gegeben, dann hätten die deutschen Besatzer in Griechenland dies doch explizit eingefordert. Haben sie aber nicht...

1) Ja und? Und was weiter...? ---->

0) Bist schon längst ausgezählt.

LOL
07.04.2021, 08:01
Wenn Ihr schon soviel Kriegsgerät hattet, warum habt Ihr denn dann nicht die eine Million Moslems gestoppt? Habt Ihr auf die Befehle aus Nazideutschland gewartet?

1) Weil es damals keine Rückendeckung von der EU gab und noch weniger von Deutschland. Im Gegenteil, die schickten alle ihre NGOs...

2) Weil die TR einen Hybrid-Krieg gegen Griechenland und die EU führt und Deutschland dabei eine sehr obskure Position einnimmt,. Einerseits rüstet es nach wie vor die Türkei auf und macht sich zu deren Interessen-Anwalt innerhalb der EU und andererseits drängt es darauf die TR lieber als Migranten-Erpresser zu finanzieren, statt sie zu boykottieren.
Deutschlands Förderung der Türkei ist darin ein recht grosses Problem.

Bruddler
07.04.2021, 08:20
Das stimmt nicht ganz. Der Euro war auch notwendig, um den US Dollar etwas entgegenzusetzen, da US-Amerika ständig mit seiner Währung den Rest der Welt betrog.

Ja, so kann man das natürlich auch sehen... :pfeif:
Ich kenne da noch was:
Der EURO ist für den deutschen Normalbürger, der ja angebl. 3x / Jahr im Ausland urlaubt, von Nutzen, denn es entfällt die lästige Umtauscherei...

Neu
07.04.2021, 08:23
Griechenlands Problem waren und sind die sehr hohen Militärausgaben wegen den Türken.
Vor allem dafür gab (und gibt) es Kredite von deutschen und französischen Banken.

https://www.tilasto.com/thema/wirtschaft/verteidigung/verteidigungsausgaben-des-bip/griechenland
Ja, wenn das BIP nahe 0 ist:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
Platz 73 mit 27.700 € pro Person. Das könnte man spielend verdoppeln, aber Geldverdienen muss dermassen unlukrativ sein, dass man sich mit sowas nicht mehr befasst.

Neu
07.04.2021, 08:26

Dann schmeisst die EU doch raus, wie England! Macht doch euren eigenen Stil. Werdet dochmal erwachsen.

Großmoff
07.04.2021, 08:27
Ja, so kann man das natürlich auch sehen... :pfeif:
Ich kenne da noch was:
Der EURO ist für den deutschen Normalbürger, der ja angebl. 3x / Jahr im Ausland urlaubt, von Nutzen, denn es entfällt die lästige Umtauscherei...
Das war mir tatsächlich von großem Nutzen. Dank Corona profitiere ich allerdings im Moment kaum davon

LOL
07.04.2021, 08:34
Ja, wenn das BIP nahe 0 ist:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
Platz 73 mit 27.700 € pro Person. Das könnte man spielend verdoppeln, aber Geldverdienen muss dermassen unlukrativ sein, dass man sich mit sowas nicht mehr befasst.
Die griechische Bürokratie ist sicher in Vielem hinderlich, allerdings ist Griechenland in einer vorteilhaften und gleichzeitig unvorteilhaften Lage. Zum Einen ist wegen seiner strategischen Lage was u.a. auch strategische Häfen, Schifffahrt, Handel angeht, und auch enorme Gasvorkommen soll es direkt vor der Haustür geben. Zum anderen gibt es den aggressiven Nachbarn, der alles zu torpedieren sucht und dabei auf Stillschweigen, wenn nicht sogar auf Rückendeckung, von Seiten Deutschlands u.a. EU-Staaten vertraut...

Das Spiel ist schon etwas komplizierter, als mit normalen Nachbarn...

LOL
07.04.2021, 08:39
Dann schmeisst die EU doch raus, wie England! Macht doch euren eigenen Stil. Werdet dochmal erwachsen.So ein Schmarrn.
1) Es hätte darin keinen Unterschied gemacht, was die illegalen Einwanderer angeht. Die marschierten damals ebenso auch über die Exjugo-Republik Mazedonien, Albanien und Serbien, allesamt keine EU-Staaten!
Gerade innerhalb der EU lassen sich solche Probleme effektiver lösen, da ggf. auch extremer Druck erzeugt werden kann. Ohne die EU hätte es da wohl längst heftigere militärische Konfrontationen gegeben bis hin zum Krieg.

2) Griechenland ist nicht GB mit seinem Commonwealth, ständigen Sitz bei der UNO und Atomwaffen...

3) Bin ich auch so eingefleischter Europäer und sehe die EU als sehr wichtig an!

Bruddler
07.04.2021, 08:47
Das war mir tatsächlich von großem Nutzen. Dank Corona profitiere ich allerdings im Moment kaum davon

Würdest Du Dich als deutscher Normalbürger bezeichnen ? :hmm:

Götz
07.04.2021, 08:52
https://www.journalistenwatch.com/2021/04/06/reparationszahlungen-griechenland-es/

289 Milliarden Euro fordern die Nachkommen von Alexander den Großen, bei der Summe brauchen die Griechen noch nicht mal mehr so zu tun als wenn sie arbeiten, und jeder Grieche bekommt zusätzlich noch einen BMW geschenkt. Das Geld das sie fordern ist ja noch nicht mal so schlimm, man schämt sich dafür das die uns für Vollidioten halten. Würden die sich an Italien wenden, wegen Geld dann bekäme die griechische Regierung eine gratis Fahrt durch Venedig auf einer Gondel, aber wenn der Gondoliere singen soll das ist in der gratis Fahrt nicht mit inbegriffen das muss bezahlt werden.

Dies dürfte zum Teil daran liegen, weil "Uncle Sam" und "John Bull" "inkognito" hinter den griechischen und wahrscheinlich auch polnischen Forderungen stehen/stecken, ähnlich wie beim "Rettungsschirm" während der Finanzkrise, durch den "notleidende" britische, französische und US Banken Zugriff auf veruntreutes deutsches Steuergeld nehmen konnten, welches in einem "schwarzen Loch" verschwand, derweil sich "Einstein- Rosen Brücken" in London, Paris und New York öffneten..

Großmoff
07.04.2021, 08:53
Würdest Du Dich als deutscher Normalbürger bezeichnen ? :hmm:
Gibts da eine Definition, was diesen auszeichnet?

Ich habe deutsche Großeltern, spreche deutsch, lebe in Deutschland und bin bürgerlich situiert. Otto Normal-Deutscher würde ich sagen.

Bruddler
07.04.2021, 08:56
Gibts da eine Definition, wie so jemand sein muss?

Ich habe deutsche Großeltern, spreche deutsch, lebe in Deutschland und bin bürgerlich situiert. Otto Normal-Deutscher würde ich sagen.

Ich habe mich etwas unpräzise ausgedrückt:
Wie oft, und wie lange pro Jahr fährst Du in's Ausland ?

Großmoff
07.04.2021, 09:00
Ich habe mich etwas unpräzise ausgedrückt:
Wie oft, und wie lange pro Jahr fährst Du in's Ausland ?
Unterschiedlich. Da ich noch Familie habe bin ich auf die Ferien angewiesen.
Meistens machen wir einen Urlaub in Deutschland und einen im Ausland.
Ich bin aber ein Fan von Kurztrips, und daher fahren wir zusätzlich 2-3 mal im Jahr über verlängerte Wochenenden ins europäische Ausland (viel BeNeLux, Frankreich und Dänemark, aber auch Polen und Tschechien).

Bruddler
07.04.2021, 09:09
Unterschiedlich. Da ich noch Familie habe bin ich auf die Ferien angewiesen.
Meistens machen wir einen Urlaub in Deutschland und einen im Ausland.
Ich bin aber ein Fan von Kurztrips, und daher fahren wir zusätzlich 2-3 mal im Jahr über verlängerte Wochenenden ins europäische Ausland (viel BeNeLux, Frankreich und Dänemark, aber auch Polen und Tschechien).

Ich bin mir sicher, der Großteil der Deutschen folgt nicht Deinem / Eurem Beispiel. :hi:

Großmoff
07.04.2021, 09:10
Ich bin mir sicher, der Großteil der Deutschen folgt nicht Deinem Beispiel. :hi:
Das ist mir doch scheißegal.

Ich bin ein Fan von Land, Leuten und Kultur und möchte soviel wie möglich davon kennen lernen.
Außerdem bin ich gerne mit dem Auto unterwegs :cool:

GSch
07.04.2021, 09:25
1) Sicher hat dann Deutschland 1945 die Grenzverschiebung veranlasst?

Wenn jedoch nicht, wie sehe dann die Absicherung Polens aus,
gegenüber den Veranlassern der Verschiebung?
Ohne Vertrag könnte Denen doch dann irgendwann einfallen,
die Grenzen auch mal wieder in die andere Richtung zu verschieben.

Deutschland, Polen und die ehemaligen Alliierten sind souveräne Staaten. Die Grenze zwischen Deutschland und Polen kann nur durch eine völkerrechtliche Einigung zwischen Deutschland und Polen verändert werden. Dazu müsste also der Grenzvertrag geändert werden. Ohne polnische Zustimmung geht das natürlich nicht. Dritte Staaten können das nicht. Die Kriegssituation von 1945 ist damit nicht zu vergleichen.

2) Eben, und deshalb

steht auch VOR dem Vertrag eine Erklärung zum Vertrag
mit solchen Dingen wie abschliessende Reglung für Deutschland und
das z.B. unter Berücksichtigung der Rechte und Verpflichtungen der Siegermächte.

Es ist üblich, dass so ein Vertrag eine Präambel hat. Hier wurde auf die bis dahin geltende Rechte und Pflichten der Siegermächte für Deutschland als Ganzes Bezug genommen, aber im Vertrag selbst wird deren Ende vereinbart.

Wie schon mehrfach geschrieben Handelten Diese 4 Siegermächte auch zu gunsten Dritter in Deutschland,
wie. z.B. Demontagen für Griechenland usw.
Wann haben sich eigentlich die Siegermächte mit Griechenland (oder den anderen Ländern) vertraglich geeinigt,
das sie nicht weiter für Diese in Deutschland tätig seien?

Die ehemaligen Alliierten haben gegenüber Deutschland nie für dritte Parteien gehandelt. Wenn doch, müsste das im Vertrag stehen. Griechenland und andere Länder können schließlich selbst ihre Interessen vertreten und tun das ja auch. Und eine Einigung, die es nie gab, braucht man auch nicht aufzuheben.

Neu
07.04.2021, 09:44
Die griechische Bürokratie ist sicher in Vielem hinderlich, allerdings ist Griechenland in einer vorteilhaften und gleichzeitig unvorteilhaften Lage. Zum Einen ist wegen seiner strategischen Lage was u.a. auch strategische Häfen, Schifffahrt, Handel angeht, und auch enorme Gasvorkommen soll es direkt vor der Haustür geben. Zum anderen gibt es den aggressiven Nachbarn, der alles zu torpedieren sucht und dabei auf Stillschweigen, wenn nicht sogar auf Rückendeckung, von Seiten Deutschlands u.a. EU-Staaten vertraut...

Das Spiel ist schon etwas komplizierter, als mit normalen Nachbarn...
Richtig. Man braucht eine Armee, um nicht von dem wütenden Mob aufgeknüpft zu werden:

https://duckduckgo.com/?t=ffab&q=Athen+Demo+youtube&iax=videos&ia=videos

Ohne diese Armee geht garnix mehr. Und das Geld presst man aus dem Rest, was der Bevölkerung noch bleibt. Ihr habt das Volk als GEGNER gestaltet, eine weise Entscheidung, wenn man schnellstmöglichst untergehen will.

Und jetzt braucht ihr nochmals 100.000 Schlägertrupps mit Wasserwerfern, Gummigeschossen und Tränengas, und könnt sie nicht bezahlen. Und das Geld wollt ihr von der EU oder vom Deutschen Reich.

Greife mal einem nackten Mann in die Taschen. Ihr habt einen Pakt mit dem Teufel gemacht, da kommt ihr nicht mehr raus. Ihr geht mit der EU unter.

LOL
07.04.2021, 09:45
Richtig. Man braucht eine Armee, um nicht von dem wütenden Mob aufgeknüpft zu werden:

https://duckduckgo.com/?t=ffab&q=Athen+Demo+youtube&iax=videos&ia=videos

Ohne diese Armee geht garnix mehr. Und das Geld presst man aus dem Rest, was der Bevölkerung noch bleibt. Ihr habt das Volk als GEGNER gestaltet, eine weise Entscheidung, wenn man schnellstmöglichst untergehen will.

Und jetzt braucht ihr nochmals 100.000 Schlägertrupps mit Wasserwerfern, Gummigeschossen und Tränengas, und könnt sie nicht bezahlen. Und das Geld wollt ihr von der EU oder vom Deutschen Reich.

Greife mal einem nackten Mann in die Taschen. Ihr habt einen Pakt mit dem Teufel gemacht, da kommt ihr nicht mehr raus. Ihr geht mit der EU unter.
Sorry, aber du scheinst wieder in deinen reinen Traumgefilden abzugleiten. Was du da oben beschreibst hat wenig bis gar nix mit GR und den Griechen zu tun. Es wird langsam echt lächerlich...

Neu
07.04.2021, 09:50
Sorry, aber du schreibst wieder in deinen reinen Traumgefilden abzugleiten. Was du da oben beschreibst hat NULL mit GR zu tun. NULL.
Auch in Deutschland hat man von 150.000 auf 300.000 Polizisten aufgestockt - und stellt fest, dass die Probleme dadurch GRÖßER geworden sind, anstatt kleiner. Macht ihr wenigstens auch einen gescheiten Lockdown, Maskenpflicht und sowas, damit der Rest der kläglichen Wirtschaft auch noch zusammenbricht? Hat euch Frau Merkel einen Kredit versprochen, wenn ihr Coronapandemie betreibt?
Früher wurde der Drachme entwertet, heuer ists der €. Gelernt habt ihr nichts dabei.

Ah, Maskenpflicht beim Spazierengehen, und es sollen nur noch Geimpfte kommen...
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/griechenland-corona-111.html
Da strömen die Touristen hin, und vor allem 10 Tage Quarantäne nach dem Griechenlandtrip, das mögen sie alle.

LOL
07.04.2021, 09:53
Auch in Deutschland hat man von 150.000 auf 300.000 Polizisten aufgestockt - und stellt fest, dass die Probleme dadurch GRÖßER geworden sind, anstatt kleiner. Macht ihr wenigstens auch einen gescheiten Lockdown, Maskenpflicht und sowas, damit der Rest der kläglichen Wirtschaft auch noch zusammenbricht? Hat euch Frau Merkel einen Kredit versprochen, wenn ihr Coronapandemie betreibt?
Früher wurde der Drachme entwertet, heuer ists der €. Gelernt habt ihr nichts dabei.
Vergiss das mit den Polizisten etc, es bringt nix. Absolute Sackgasse. Es wird extrem langweilig...

Neu
07.04.2021, 10:03
Vergiss das mit den Polizisten etc, es bringt nix. Absolute Sackgasse. Es wird extrem langweilig...
Nicht für Griechenland. Da wirds spannend.
Bildung: Platz 54 https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=39&l=de
Armut: Platz 47 mit 36% der Bevölkerung: https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=69&l=de
Gut, bis Syrien ist da noch luft. Am Ende seid ihr noch nicht.

Götz
07.04.2021, 10:06
Ich bin mir sicher, der Großteil der Deutschen folgt nicht Deinem / Eurem Beispiel. :hi:

Die wenigsten Deutschen sind "Großmuftis"...

Großmoff
07.04.2021, 11:04
Die wenigsten Deutschen sind "Großmuftis"...
Es kann nur einen geben.

Larry Plotter
07.04.2021, 11:36
Deutschland, Polen und die ehemaligen Alliierten sind souveräne Staaten. Die Grenze zwischen Deutschland und Polen kann nur durch eine völkerrechtliche Einigung zwischen Deutschland und Polen verändert werden. Dazu müsste also der Grenzvertrag geändert werden. Ohne polnische Zustimmung geht das natürlich nicht. Dritte Staaten können das nicht. Die Kriegssituation von 1945 ist damit nicht zu vergleichen.

Es ist üblich, dass so ein Vertrag eine Präambel hat. Hier wurde auf die bis dahin geltende Rechte und Pflichten der Siegermächte für Deutschland als Ganzes Bezug genommen, aber im Vertrag selbst wird deren Ende vereinbart.

Die ehemaligen Alliierten haben gegenüber Deutschland nie für dritte Parteien gehandelt. Wenn doch, müsste das im Vertrag stehen. Griechenland und andere Länder können schließlich selbst ihre Interessen vertreten und tun das ja auch. Und eine Einigung, die es nie gab, braucht man auch nicht aufzuheben.

1)Richtig, die Kriegssituation von 1945 ist damit nicht zu vergleichen, ABER
auf Grund dieser Situation wurde der 4+2 Vertag notwendig,
denn weder der souveräne Staat Polen noch der souveräne Staat Deutschland wollten die Westverschiebung Polens.
Dies war ein zwischen den Siegermächten verhandeltes Konstrukt und sowas können dann auch NUR die Siegermächte vertraglich lösen bzw. regeln.

2) Auch Richtig, nur wenn die Siegermächte die Siegermächte sind,
dann haben sie sich die Rechte als solche herausgenommen.
Ich wüsste jetzt nicht wo oder wie der Verlierer "Pflichten gegenüber ihm seitens der Sieger" bei Siegern geltend machen kann, gegenüber Mitstreitern der Siegermächte sieht dies jedoch dann anders aus.

3)Wie schon mehrfach geschrieben, haben z.B. die Briten für die Griechen in Deutschland demontiert.
Sowas nennt man "im Auftrage Dritter handeln" !
Die Russen haben z.B. gegenüber den anderen 3 Siegern erklärt , das diese nicht in der SBZ zu demontieren hätten,
weil die Russen über die dortigen Demontagen
die in ihrem Machtbereich liegenden Länder mit einem Anspruch gegenüber Deutschland
anspruchsmässig zu befriedigen hätten. (sowas nennt man auch "im Auftrage Dritter zu handeln")

Larry Plotter
07.04.2021, 12:28
3) Ein Hegemon war Preussen schon seit den Napoleonischen Kriegen, wie du es schon richtig sahst, bevor du deinen Text verändert bzw. mit rein eigener Zusatz-Interpretation ergänzt hast, weil du bemerkt hast, dass du dich damit selbst als Deppen hinstellst.
Der verlinkte Artikel weiter oben zielte ja auch genau darauf hin.

2) Super, dann schaff doch mal die permanent bis heute gültigen Forderungen davon her, du Labertasdche! Hätte es nämlich welche gegeben, dann hätten die deutschen Besatzer in Griechenland dies doch explizit eingefordert. Haben sie aber nicht...

1) Ja und? Und was weiter...? ---->

0) Bist schon längst ausgezählt.

1) Was weiter?

Ganz einfach, entweder sind alte Schulden zu begleichen, dann aber von beiden Seiten.
Dann sollte Griechenland aber aufpassen, das andere Länder nicht auch auf den Trichter kommen von Griechenland
die alten noch offenen Beträge einzufordern.

2) Brauchten sie ja nicht, sie hatten ja damals Zugriff auf Griechenlands Kasse.
Nur, wer nach der abschliessenden Reglung des 2.WK noch meint, ne alte Rechnung aufmachen zu müssen,
der darf sich nicht wundern, wenn Andere dieses Angebot (zu meinen alte Schulden eintreiben zu können) dann dankend annehmen
und die Gegenrechung aufmachen.

3) Falsch, denn

a) sonst wäre ja der Krieg gegen Österreich wegen Schleswig nicht notwendig geworden.

b) bis 1805/06 war ein Habsburger deutscher Kaiser, 1807 hatte Preussen fertig
und nach Napoleon (Wiener Kongress) waren es Österreich, Russland und England, welche Europa und damit auch Deutschland neu regelten.

Und wenn Du mal in Deinem Link nachliest, war es mit dem preussischen Bankrott gleich zweimal in der napoleonischen Zeit,
also in einer Zeit in der Preussen fertig hatte und es nichts mit Preussen als Hegemon von Deutschland war.
Die der Zeit war Preussen ein Rumpfstaat der ca. 50% seines Gebietes verloren hatte:

"Zu Beginn des 19. Jahrhunderts ruinierten die Napoleonischen Kriege die Staatsfinanzen. Preußen erlebte in den Jahren 1807 und 1813 gleich zweimal kurz hintereinander einen Bankrott,..."

0) ach nicht doch.
Kannst es ja gerne wieder versuchen, doch dann lies Deine Links vorher.

erselber
07.04.2021, 13:57
Richtig, da liegt der Hund begraben, die Bevölkerung interessiert kein Schwein.

Hat es noch nie.

In keiner Regierungs-, Gesellschaftsform, allerhöchstens dann wenn man aus Show eine Entscheidung herbeiführen, lancieren will/möchte bei man sagen kann die Bevölkerung hat so entschieden, will es also so.

Aber dann soll der Untertan gefälligst wieder die Schn... halten.

Krabat
07.04.2021, 18:22
1) Weil es damals keine Rückendeckung von der EU gab und noch weniger von Deutschland. Im Gegenteil, die schickten alle ihre NGOs...

2) Weil die TR einen Hybrid-Krieg gegen Griechenland und die EU führt und Deutschland dabei eine sehr obskure Position einnimmt,. Einerseits rüstet es nach wie vor die Türkei auf und macht sich zu deren Interessen-Anwalt innerhalb der EU und andererseits drängt es darauf die TR lieber als Migranten-Erpresser zu finanzieren, statt sie zu boykottieren.
Deutschlands Förderung der Türkei ist darin ein recht grosses Problem.

Die Liebedienerei Deutschlands für die Türkei ist Dir zuzugeben, aber warum braucht Ihr uns, um Eure Grenzen zu schützen?

Neu
08.04.2021, 11:20
Die Liebedienerei Deutschlands für die Türkei ist Dir zuzugeben, aber warum braucht Ihr uns, um Eure Grenzen zu schützen?
Weil sie ihre Wirtschaft ruiniert haben - und ein riesiges Heer für ihre "Verwaltung" aufgebaut haben, die aber nicht imstande sind, ein Gewehr zu laden. Weil ihre Armee die eigene Bevölkerung bekämpft - da ist kein Geld mehr für wichtiges.

LOL
08.04.2021, 11:25
1) Was weiter?

Ganz einfach, entweder sind alte Schulden zu begleichen, dann aber von beiden Seiten.
Dann sollte Griechenland aber aufpassen, das andere Länder nicht auch auf den Trichter kommen von Griechenland

2) Brauchten sie ja nicht, sie hatten ja damals Zugriff auf Griechenlands Kasse.
Nur, wer nach der abschliessenden Reglung des 2.WK noch meint, ne alte Rechnung aufmachen zu müssen,
der darf sich nicht wundern, wenn Andere dieses Angebot (zu meinen alte Schulden eintreiben zu können) dann dankend annehmen

3) Falsch, denn

a) sonst wäre ja der Krieg gegen Österreich wegen Schleswig nicht notwendig geworden.

und nach Napoleon (Wiener Kongress) waren es Österreich, Russland und England, welche Europa und damit auch Deutschland neu regelten.

Und wenn Du mal in Deinem Link nachliest, war es mit dem preussischen Bankrott gleich zweimal in der napoleonischen Zeit,
also in einer Zeit in der Preussen fertig hatte und es nichts mit Preussen als Hegemon von Deutschland war.
Die der Zeit war Preussen ein Rumpfstaat der ca. 50% seines Gebietes verloren hatte:

"Zu Beginn des 19. Jahrhunderts ruinierten die Napoleonischen Kriege die Staatsfinanzen. Preußen erlebte in den Jahren 1807 und 1813 gleich zweimal kurz hintereinander einen Bankrott,..."

0) ach nicht doch.

3) Falsch. Denn:

a) du hast keine Ahnung was Hegemonie so alles bedeutet. Du glaubst es wäre eine De Jure Herrschaft, es kann aber auch lediglich eine direkte/indirekte Machtausübung bzw Kulturhoheit etc sein. Und die hatte Preussen schon lange, lange vorher über Deutschland.
Hier mal zum Einlesen und mach dich nicht an die Zahl 1827 fest, denn damals wurde das dort erwähnte Schrift u.a. zu Preußens Hegemonie den anderen deutschen Staaten gegenüber veröffentlicht, die bestehende Hegemonie selbst ist ergo wesentlich älter:
https://books.google.es/books?id=2eYBAAAAcAAJ&pg=PA143&lpg=PA143&dq=preussische+hegemonie&source=bl&ots=I94aNrfsP4&sig=ACfU3U1BqtEmyoww6GzfV-zTtbG0b2T7gQ&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiUgKKss-7vAhVU9IUKHY72BvkQ6AEwBHoECA0QAg#v=onepage&q=preussische%20hegemonie&f=true

b) Genau genommen ist die Berechnung allein Preußens Pleiten ein Nepp, denn es müssten auch die Staatsbankrotte der anderen deutschen Kleinstaaten zugerechnet werden... wie z.B. Sachsens...

Fortsetzung folgt...

LOL
08.04.2021, 11:33
1) Was weiter?

3) Falsch, denn

0) ach nicht doch.

2) Doch brauchten sie schon, denn die die Besatzungsmacht Deutschland hatte u.a. ja auch etwas später angeblich damit angefangen den Zwangskredit zurückzuzahlen... und Nachkriegsdeutschland bestätigte dies ebenso.

1) Siehe 2) und zeig mir endlich mal die ständigen Forderungen darauf, so wie sie umgekehrt die Griechen stellen!

0) LOL

LOL
08.04.2021, 11:36
Was Griechenland braucht, ist, dass die EU-Staaten und allen voran Deutschland, Griechenland dabei nicht in den Rücken fallen.
Ob nun mit obskuren NGOs, oder mit militärischer Aufrüstung der Türkei, oder, wie gestern geschehen, mit Erpressungsgeldern den Türken gegenüber...
Das muss aufhören.

Achilleas
08.04.2021, 12:36
So sehe ich das auch. Deutschland ist ein Lakai-Staat der Türkei geworden! Mit den nächsten Generationen wird das deutsche Volk zum türkischen mutieren.

Moscheen wachsen in Deutschland wie Moos im Rasen. Den "Michel" gefällt das zwar nicht, aber er tut nichts dagen und wettert fleißig gegen seine europäischen Partner. So wie es der "Sultan" gerne haben will!

Großmoff
08.04.2021, 15:24
So sehe ich das auch. Deutschland ist ein Lakai-Staat der Türkei geworden! Mit den nächsten Generationen wird das deutsche Volk zum türkischen mutieren.

Moscheen wachsen in Deutschland wie Moos im Rasen. Den "Michel" gefällt das zwar nicht, aber er tut nichts dagen und wettert fleißig gegen seine europäischen Partner. So wie es der "Sultan" gerne haben will!
Was soll er auch dagegen tun? Gotteshäuser zu bauen ist in D halt ein verbrieftes Grundrecht.

Schlummifix
08.04.2021, 15:34
Was soll er auch dagegen tun? Gotteshäuser zu bauen ist in D halt ein verbrieftes Grundrecht.

Das ist halt ein Fehler. Wann kapiert ihr das?
Im Übrigen ist der Türk nicht das Problem...eher Libanesen und was hier sonst noch reindrückt

Achilleas
08.04.2021, 15:35
Er soll ohne Angst jedoch mit Mut anderst wählen.

Großmoff
08.04.2021, 15:37
Das ist halt ein Fehler. Wann kapiert ihr das?
Was bringt es, wenn du und ich kapieren das die fehlende Säkularität Deutschlands ein Problem ist? Weder du noch ich können das GG diesbezüglich ändern.

Großmoff
08.04.2021, 15:40
Er soll ohne Angst jedoch mit Mut anderst wählen.
Zwar wähle ich anders, aber selbst die von mir favorisierte Partei wird keine Hand an diesen Status legen.

Achilleas
08.04.2021, 16:20
Zwar wähle ich anders, aber selbst die von mir favorisierte Partei wird keine Hand an diesen Status legen.

Du solltest positiver an der Sache ran gehen und daran glauben. Immerhin hat du nichts zu verlieren!

Achilleas
08.04.2021, 17:06
Was ist denn daran nun schon wieder "rääächts"? Wenn die Griechen sich schon wieder an der Milchkuh Deutschland laben wollen? :auro:
Die sollen ihre scheiß Fischerboote nehmen, raus auf's Mittelmeer fahren, und fischen. Die Fische können sie uns dann ja verkaufen.
Wir bezahlen auch gut...............
Rechts eher nicht, aber primitiv schon. Deine Beiträge waren mal seriöser!

Eridani
08.04.2021, 17:11
Rechts eher nicht, aber primitiv schon. Deine Beiträge waren mal seriöser!

off topic.
---------

Über Achilleas Biografie:Erst Säugling dann Kind, später Heranwachsender/Jugendlicher, zur Zeit Erwachsener.

Deine Daten waren auch schon mal besser

Achilleas
08.04.2021, 17:19
off topic.
---------

Deine Daten waren auch schon mal besser

Warum auf einmal so emotional!?

Eridani
08.04.2021, 17:32
Warum auf einmal so emotional!?

Das macht CORONA aus mir. Ich bin ziemlich vorgespannt, - und muss mich überall draussen schon ziemlich beherrschen, um nicht auszurasten....:auro:

Achilleas
08.04.2021, 17:40
Das macht CORONA aus mir. Ich bin ziemlich vorgespannt, - und muss mich überall draussen schon ziemlich beherrschen, um nicht auszurasten....:auro:

Off topic, mein Freund!
Nein, Spass bei seite. Dieses Corona macht uns alle fertig.

Larry Plotter
08.04.2021, 18:56
3) Falsch. Denn:

a) du hast keine Ahnung was Hegemonie so alles bedeutet. Du glaubst es wäre eine De Jure Herrschaft, es kann aber auch lediglich eine direkte/indirekte Machtausübung bzw Kulturhoheit etc sein. Und die hatte Preussen schon lange, lange vorher über Deutschland.
Hier mal zum Einlesen und mach dich nicht an die Zahl 1827 fest, denn damals wurde das dort erwähnte Schrift u.a. zu Preußens Hegemonie den anderen deutschen Staaten gegenüber veröffentlicht, die bestehende Hegemonie selbst ist ergo wesentlich älter:
https://books.google.es/books?id=2eYBAAAAcAAJ&pg=PA143&lpg=PA143&dq=preussische+hegemonie&source=bl&ots=I94aNrfsP4&sig=ACfU3U1BqtEmyoww6GzfV-zTtbG0b2T7gQ&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiUgKKss-7vAhVU9IUKHY72BvkQ6AEwBHoECA0QAg#v=onepage&q=preussische%20hegemonie&f=true

b) Genau genommen ist die Berechnung allein Preußens Pleiten ein Nepp, denn es müssten auch die Staatsbankrotte der anderen deutschen Kleinstaaten zugerechnet werden... wie z.B. Sachsens...

Fortsetzung folgt...

a) Vorallem,
wenn man gerade gegen Frankreich total verloren hat und 50 % seines Staatsgebietes an andere frankreichtreue Staaten verloren hat
und der preussische Staat nur durch den "Wunsch" Russlands noch bestand und man zusätzlich sein Heer auf eine Stärke begrenzen musste
mit der man nicht mal eine Schlacht schlagen konnte.
(1807-1814, also in der Zeit in der zwei preussische Bankrotte stattfanden)
da war dann man die deutsche Hegemonialmacht.
:haha:Man oh man, Du bist echt ein Komiker.:haha:

b) ach, die vielen Kleinstaaten waren nun auch Hegemonialmächte?

LOL
08.04.2021, 19:23
a) Vorallem,
wenn man gerade gegen Frankreich total verloren hat und 50 % seines Staatsgebietes an andere frankreichtreue Staaten verloren hat
und der preussische Staat nur durch den "Wunsch" Russlands noch bestand und man zusätzlich sein Heer auf eine Stärke begrenzen musste
mit der man nicht mal eine Schlacht schlagen konnte.
(1807-1814, also in der Zeit in der zwei preussische Bankrotte stattfanden)
da war dann man die deutsche Hegemonialmacht.
:haha:Man oh man, Du bist echt ein Komiker.:haha:

b) ach, die vielen Kleinstaaten waren nun auch Hegemonialmächte?

Den "Komiker" gebe ich dir gerne zurück, du Clown:

a) Preussen war schon vorher eine Hegemonialmacht, die Kriege gegen FR waren insofern nur ein Intermezzo.

b) Wieso müssen die "Angeschlossenen" auch alle Hegemonialmächte gewesen sein?
Wenn du das aber so sehen möchtest, dann zähle einfach noch den Anschluss Österreichs zum Dritten Reich dazu, dann hast du zusätzlich 7 Pleiten mehr und ihr seid dann tatsächlich ungeschlagener Pleiteweltmeister!!! :D

Larry Plotter
08.04.2021, 19:49
2) Doch brauchten sie schon, denn die die Besatzungsmacht Deutschland hatte u.a. ja auch etwas später angeblich damit angefangen den Zwangskredit zurückzuzahlen... und Nachkriegsdeutschland bestätigte dies ebenso.

1) Siehe 2) und zeig mir endlich mal die ständigen Forderungen darauf, so wie sie umgekehrt die Griechen stellen!

0) LOL

2) Nein, brauchten sie nicht, denn wenn man vom tausendjährigen Reich träumt,
und davon träumten die damaligen deutschen Machthaber
(und damit meint, eine ewige Hegemonialmacht Europas zu sein) kommt man nicht unbedingt auf die Idee.

Handlungen weit später kann man nicht als Ursache oder Gründe für Handlungen weit vorher heranziehen.
Ähm, doch, Komiker können dies.

1) wieso, ist doch nur erforderlich, wenn man die schwachsinnige griechische Forderung ernst nimmt.
Nur die Forderung nimmt Keiner ernst.

Larry Plotter
08.04.2021, 19:54
Den "Komiker" gebe ich dir gerne zurück, du Clown:

a) Preussen war schon vorher eine Hegemonialmacht, die Kriege gegen FR waren insofern nur ein Intermezzo.

b) Wieso müssen die "Angeschlossenen" auch alle Hegemonialmächte gewesen sein?
Wenn du das aber so sehen möchtest, dann zähle einfach noch den Anschluss Österreichs zum Dritten Reich dazu, dann hast du zusätzlich 7 Pleiten mehr und ihr seid dann tatsächlich ungeschlagener Pleiteweltmeister!!! :D

Blöd nur das in dieses Intermezzo die beiden Bankrotte fielen, wodurch Deine Argumentation eben in sich zusammenfällt.

Und in der Zeit waren die Anderen auch nicht die Angeschlossenen,
oder doch, an Frankreich,
aber nicht an den damaligen größten Verlierer in Deinem Intermezzo, Preussen.
Die Sachsen wechselten erst in der Völkerschlacht von Leipzig die Fronten.
Wenn dann kannst Du Sachsen in der Zeit zu Frankreich zählen.

Kauf Dir mal ein Geschichtsbuch.

LOL
08.04.2021, 20:07
Blöd nur das in dieses Intermezzo die beiden Bankrotte fielen, wodurch Deine Argumentation eben in sich zusammenfällt.

Und in der Zeit waren die Anderen auch nicht die Angeschlossenen,
oder doch, an Frankreich,
aber nicht an den damaligen größten Verlierer in Deinem Intermezzo, Preussen.
Die Sachsen wechselten erst in der Völkerschlacht von Leipzig die Fronten.
Wenn dann kannst Du Sachsen in der Zeit zu Frankreich zählen.

Kauf Dir mal ein Geschichtsbuch.
Ganz im Gegenteil, es bestätigt es ja gerade, du Clown.

Den Rest deiner ungelenken Ausweichversuche wer Angeschlossen war oder nicht ist dafür irrelevant.
Und wenn er dir relevant ist, stellt sich nochmal die Frage:

Wieso hast du den Anschluss Österreichs "übersehen". Waren dir das dann auch zu viele deutsche Pleiten, was? :D

LOL
08.04.2021, 20:14
2) Nein, brauchten sie nicht, denn wenn man vom tausendjährigen Reich träumt,
und davon träumten die damaligen deutschen Machthaber
(und damit meint, eine ewige Hegemonialmacht Europas zu sein) kommt man nicht unbedingt auf die Idee.

Handlungen weit später kann man nicht als Ursache oder Gründe für Handlungen weit vorher heranziehen.
Ähm, doch, Komiker können dies.

1) wieso, ist doch nur erforderlich, wenn man die schwachsinnige griechische Forderung ernst nimmt.
Nur die Forderung nimmt Keiner ernst.

2) Das viele Deutsche zu extremen Traumtänzereien neigen, wie angeblich 1000jähriges Reich, ist längst bekannt.
Aber selbst die Vollhölzer waren nicht einen Bruchteil so traumtänzisch wie du, zu glauben sie würden diesen Kredit ganz umsonst bekommen. Sie fingen nämlich mit den ersten Rückzahlungen an, noch bevor sie den Krieg verloren...

1) Die Nazis nahmen sie ernst, das Nachkriegsdeutschland auch. Das Balla-Balla-Deutschland von heute nimmt sowieso gar nix mehr ernst. Aber das wird nicht ewig gut gehen...Und irgendwann steht der Inkasso-Mann in eurem Haus ... :D

Stanley_Beamish
08.04.2021, 20:22
2)
(...)
1) Die Nazis nahmen sie ernst, das Nachkriegsdeutschland auch. Das Balla-Balla-Deutschland von heute nimmt sowieso gar nix mehr ernst. Aber das wird nicht ewig gut gehen...Und irgendwann steht der Inkasso-Mann in eurem Haus ... :D

Aber das ist sicher keiner von euch vertürkten Pleitegriechen. Völker wie ihr sind nur Ballast. Je eher ihr raus seid, desto besser für den Rest der EU.

LOL
08.04.2021, 20:26
Aber das ist sicher keiner von euch vertürkten Pleitegriechen. Völker wie ihr sind nur Ballast. Je eher ihr raus seid, desto besser für den Rest der EU.
Keine Panik. Wir schicken euch dann nen echt überzeugenden Russen oder Ami vorbei, je nachdem mit wem ihr es euch nächstes Mal wieder vergeigt... :D

Wenn du braunmatschiger Mischmasch hier über Völker redest, bekomme ich Lachanfälle! :D

Neu
08.04.2021, 20:40
... braunmatschiger Mischmasch hier über Völker redest, bekomme ich Lachanfälle! :D
Ich auch. Wie man einen ganzen Kontinent so herabwirtschaften kann, ganz ohne Kriege, ist einmalig. Und wie ihr zugesehen habt, wie die Türken über den Bosporus gegangen oder gefahren sind, anstatt eure Grenzen zu verteidigen, ist mir heute noch nicht klar. Dass ihr aber selbst heute nicht auf eigenen Beinen stehen könnt, begreife ich immer noch nicht.

Neu
08.04.2021, 20:41
2) Das viele Deutsche zu extremen Traumtänzereien neigen, wie angeblich 1000jähriges Reich, ist längst bekannt.
Aber selbst die Vollhölzer waren nicht einen Bruchteil so traumtänzisch wie du, zu glauben sie würden diesen Kredit ganz umsonst bekommen. Sie fingen nämlich mit den ersten Rückzahlungen an, noch bevor sie den Krieg verloren...

Und ihr seid dann ganz weg vom Fenster. Eine kleine Provinz der Türkei.

LOL
08.04.2021, 20:50
Und ihr seid dann ganz weg vom Fenster. Eine kleine Provinz der Türkei.
Wenn es nach deinesgleichen ginge wäre das tatsächlich schon lange so.
Es geht aber nicht nach deinesgleichen und eure Türkenfreunde packen es auch nicht, sonst hätten sie es nämlich längst gemacht...

OK. Bei euch und mit euch können sie es machen, denn ihr bietet euch schon längst freiwillig dazu an...

LOL
08.04.2021, 20:51
Ich auch. Wie man einen ganzen Kontinent so herabwirtschaften kann, ganz ohne Kriege, ist einmalig. Und wie ihr zugesehen habt, wie die Türken über den Bosporus gegangen oder gefahren sind, anstatt eure Grenzen zu verteidigen, ist mir heute noch nicht klar. Dass ihr aber selbst heute nicht auf eigenen Beinen stehen könnt, begreife ich immer noch nicht.
Dir ist sowieso sehr sehr vieles nicht klar, aber das liegt einzig an dir und nicht an anderen... :D

Neu
08.04.2021, 21:47
Dir ist sowieso sehr sehr vieles nicht klar, aber das liegt einzig an dir und nicht an anderen... :D
Ich habe mal in deiner deutschen Firma gearbeitet, wo wir etwa 10% Deutsche hatten, und etwa 50% Türken, und 30% Griechen / Innen. Der "Rest" waren Vietnamesen, Portugiesen, Italiener... Die Türken waren sich nicht einig, wen sie als Betriebsrat aufstellen sollten, und so dominierten die Griechen - und wählten eine Frau. Das ging lange Zeit gut, bis sich die Verhältnisse verschlechterten, und der Betriebsrat wich keinen Millimeter von den Maximalforderungen ab. Danach war dann einfach - Zu.

In Frankfurt / Hauptbahnhof nahmen sie damals die Kopftücher ab, und trugen sie nicht mehr. Heuer dürfte das mit den Kopftüchern anders sein, aber der "Rest" ist geblieben. Einer ging zurück nach Griechenland und wollte da zur Polizei. Ihm fehlten drei Sekunden beim Laufen, und bei uns glaubte er, komplizierte Maschinen reparieren zu können.

LOL
08.04.2021, 21:51
Ich habe mal in deiner deutschen Firma gearbeitet, wo wir etwa 10% Deutsche hatten, und etwa 50% Türken, und 30% Griechen / Innen. Der "Rest" waren Vietnamesen, Portugiesen, Italiener... Die Türken waren sich nicht einig, wen sie als Betriebsrat aufstellen sollten, und so dominierten die Griechen - und wählten eine Frau. Das ging lange Zeit gut, bis sich die Verhältnisse verschlechterten, und der Betriebsrat wich keinen Millimeter von den Maximalforderungen ab. Danach war dann einfach - Zu.

In Frankfurt / Hauptbahnhof nahmen sie damals die Kopftücher ab, und trugen sie nicht mehr. Heuer dürfte das mit den Kopftüchern anders sein, aber der "Rest" ist geblieben. Einer ging zurück nach Griechenland und wollte da zur Polizei. Ihm fehlten drei Sekunden beim Laufen, und bei uns glaubte er, komplizierte Maschinen reparieren zu können.

Wieso nur 10% Deutsche? Seid ihr denn sooo schlecht?

Larry Plotter
09.04.2021, 06:01

Den Rest deiner ungelenken Ausweichversuche wer Angeschlossen war oder nicht ist dafür irrelevant.

Wieso hast du den Anschluss Österreichs "übersehen". Waren dir das dann auch zu viele deutsche Pleiten, was? :D

????

Achso,
ein besiegtes Preussen, welches beschnitten bei Land und Heer war,
war zu dem Zeitpunkt auf einmal eine deutsche Hegemonialmacht.
Nicht etwa der Sieger...Frankreich oder Österreich welches sein Heer behalten hatte und sein Land.

Träum weiter.....

Was hat der Anschluss Österreichs 1938 mit der Situation in Deutschland zwischen 1807 und 1814 zu tun?
Denn es ging ja darum das Du die zwei Bankrotte des stark verkleinerten Preussens im Zeitraum der napoleonischen Besetzung als Bankrotte von ganz Deutschland betrachten willst, damit Griechenland nicht als das dasteht was es ist.

"Griechenland war immer schon bankrott. Zu Recht"

Sörensen
09.04.2021, 06:27
Nun gebt doch den Griechen endlich ihre 300 Mrd Euronen. Diese Bettelei danach geht mir langsam echt auf den Senkel :D

Larry Plotter
09.04.2021, 06:35

2) Wenn Jemand glaubt, das man Kredite umsonst bekommt dann sind es die Griechen und DU.

1) Ach was, und mit was will der Inkasso-Mann dann drohen?
Das die Griechen uns Leonidas I. auf den Hals hetzen?
Oder das die Deutschen nicht mehr in Griechenland Urlaub machen dürfen?

Ach wie schrecklich, da wird man sich ja dann in Deutschland "halbtodlachen"
das gibt dann die nächste medizinische Katastrophe.

LOL
09.04.2021, 06:38
????

Achso,
ein besiegtes Preussen, welches beschnitten bei Land und Heer war,
war zu dem Zeitpunkt auf einmal eine deutsche Hegemonialmacht.
Nicht etwa der Sieger...Frankreich oder Österreich welches sein Heer behalten hatte und sein Land.

Träum weiter.....

Was hat der Anschluss Österreichs 1938 mit der Situation in Deutschland zwischen 1807 und 1814 zu tun?
Denn es ging ja darum das Du die zwei Bankrotte des stark verkleinerten Preussens im Zeitraum der napoleonischen Besetzung als Bankrotte von ganz Deutschland betrachten willst, damit Griechenland nicht als das dasteht was es ist.

"Griechenland war immer schon bankrott. Zu Recht"

Wichtig daran ist nur, dass Preussen vorher und ebenso hinterher deutsche Hegemonialmacht war und das kurze, punktuelle Intermezzo gegen Frankreich daran nichts änderte, bis auf die Tatsache, dass Preussen u.a. deswegen pleite war.

Mit Österreichs späteren "Anschluss" ans Reich, bekam man den anderen, ehemaligen Hegemon Deutschlands, das ehemalige Habsburger-Reich geerbt, samt seiner 7 Pleiten... :D

Was daran ist so schwer zu verstehen, dass diese Deutschlands alle Meister der Pleite waren?

LOL
09.04.2021, 06:44
2) Wenn Jemand glaubt, das man Kredite umsonst bekommt dann sind es die Griechen und DU.

1) Ach was, und mit was will der Inkasso-Mann dann drohen?
Das die Griechen uns Leonidas I. auf den Hals hetzen?
Oder das die Deutschen nicht mehr in Griechenland Urlaub machen dürfen?

Ach wie schrecklich, da wird man sich ja dann in Deutschland "halbtodlachen"
das gibt dann die nächste medizinische Katastrophe.

Der Inkasso-Mann wird nach einer möglichen neuen Krise Deutschland dan erinnern dass es da noch ein paar alte offene Rechnungen gibt, so ähnlich wie nach dem WK II Deutschland noch einiges aus dem WK I abzahlen musste.

Dass Deutschland keinen explizit so genannten Friedensvertrag inkl. Verfassung hat, ist zwar geschickte Zechprellerei, aber sie geht nur solange gut, so lange ihr nicht "im anderen Lager" sitzt... Das sind die Details die ihr immer mal wieder dabei vergisst und die euch dann später wieder einholen... :D

Larry Plotter
09.04.2021, 06:51
Wichtig daran ist nur, dass Preussen vorher und ebenso hinterher deutsche Hegemonialmacht war und das kurze, punktuelle Intermezzo gegen Frankreich daran nichts änderte, bis auf die Tatsache, dass Preussen u.a. deswegen pleite war.

Mit Österreichs späteren "Anschluss" ans Reich, bekam man den anderen, ehemaligen Hegemon Deutschlands, das ehemalige Habsburger-Reich geerbt, samt seiner 7 Pleiten... :D

Was daran ist so schwer zu verstehen, dass diese Deutschlands alle Meister der Pleite waren?

Aber ein Land konnten sie nie toppen,
die Bewohner dieses Landes haben sich seit den 1830 Jahren bis heute nicht geändert::haha:

"Auch die Anschubmaßnahmen der bayerischen Beamten hatten das Grundübel nicht aus der Welt schaffen können, dass Griechenland stets mehr ausgab als es einnahm und der Staat von weiten Teilen der Gesellschaft vor allem als Selbstbedienungsladen (https://www.welt.de/geschichte/article117912692/Griechenlands-Staatsdienst-wuchert-seit-178-Jahren.html) verstanden (und ausgeplündert) wurde."

https://www.welt.de/geschichte/article137652770/Schon-einmal-knackten-Griechen-den-deutschen-Etat.html

LOL
09.04.2021, 06:55
Aber ein Land konnten sie nie toppen,
die Bewohner dieses Landes haben sich seit den 1830 Jahren bis heute nicht geändert::haha:

"Auch die Anschubmaßnahmen der bayerischen Beamten hatten das Grundübel nicht aus der Welt schaffen können, dass Griechenland stets mehr ausgab als es einnahm und der Staat von weiten Teilen der Gesellschaft vor allem als Selbstbedienungsladen (https://www.welt.de/geschichte/article117912692/Griechenlands-Staatsdienst-wuchert-seit-178-Jahren.html) verstanden (und ausgeplündert) wurde."

https://www.welt.de/geschichte/article137652770/Schon-einmal-knackten-Griechen-den-deutschen-Etat.html

Klar. Die bayrisch/deutschen Nieten in Nadelstreifen waren, obwohl damals politisch und wirtschaftlich Hauptverwantortliche, natürlich nicht daran schuld, sondern der böse böse griechische Kleinbauer, der aber politisch gar nix zu sagen hatte... Klingt absolut logisch. :D

Hinzu kommt, dass die deutschen Nieten in Nadelstreifen, auch so schon in ihren Deutschen Ländern die Pleiteweltmeister waren... :D

Larry Plotter
09.04.2021, 06:56
Der Inkasso-Mann wird nach einer möglichen neuen Krise Deutschland dan erinnern dass es da noch ein paar alte offene Rechnungen gibt, so ähnlich wie nach dem WK II Deutschland noch einiges aus dem WK I abzahlen musste.

Dass Deutschland keinen explizit so genannten Friedensvertrag inkl. Verfassung hat, ist zwar geschickte Zechprellerei, aber sie geht nur solange gut, so lange ihr nicht "im anderen Lager" sitzt... Das sind die Details die ihr immer mal wieder dabei vergisst und die euch dann später wieder einholen... :D

Und? Welche Folgen hätte denn "Deine Annahme"?
Das Griechenland schmollt und aus der EU austritt?
Das dürfte dann in Europa ein Freudenfest geben.

Solange die Griechen wie seit den 1830 Jahren über ihre Verhältnisse leben
sind und bleiben sie " die Bettler Europas", weil sie ja nach wie vor auf Kosten Anderer leben wollen
Selbst Ländern denen es nach dem Zusammenbruch des Sozialismus wesentlich schlechter ging
als den Griechen, lachen heute über die Griechen.

Larry Plotter
09.04.2021, 06:58
Klar. Die bayrisch/deutschen Nieten in Nadelstreifen waren, obwohl damals politisch und wirtschaftlich Hauptverwantortliche, natürlich nicht daran schuld, sondern der böse böse griechische Kleinbauer, der aber politisch gar nix zu sagen hatte... Klingt absolut logisch. :D

Hinzu kommt, dass die Deutschen Nieten in Nadelstreife. auch so schon in ihren Deutschen Ländern Pleiteweltmeister waren... :D

Typisches Looser-Verhalten........heul, es waren doch immer "die Anderen".:haha:

Sollen doch die Griechen nach über 180 Jahren mal was selber auf die Reihe bekommen.

Schwabenpower
09.04.2021, 06:59
Typisches Looser-Verhalten........heul, es waren doch immer "die Anderen".:haha:

Sollen doch die Griechen nach über 180 Jahren mal was selber auf die Reihe bekommen.
Fehlt da nicht eine Null?

LOL
09.04.2021, 07:38

Jo, wir sind entspannt und bei dir ist's hingegen ein krampfhaftes Loser-Verhalten (mit einem O) :D

Larry Plotter
09.04.2021, 07:45
Fehlt da nicht eine Null?

Dann muss man aber noch ein paar Jahrhunderte dazugeben,
weil sie dann ja auch noch so blöd waren
sich auf Dauer von den Römern, Byzantinern, Kreuzfahrern und Türken
d.h. ununterbrochen über mehr als 2000 Jahre, von Anderen beherrschen zu lassen.
Und erst dann kämen die ca. 180 Jahre obendrauf.

LOL
09.04.2021, 07:48
Und? Welche Folgen hätte denn "Deine Annahme"?
Das Griechenland schmollt und aus der EU austritt?
Das dürfte dann in Europa ein Freudenfest geben.

Solange die Griechen wie seit den 1830 Jahren über ihre Verhältnisse leben
sind und bleiben sie " die Bettler Europas", weil sie ja nach wie vor auf Kosten Anderer leben wollen
Selbst Ländern denen es nach dem Zusammenbruch des Sozialismus wesentlich schlechter ging
als den Griechen, lachen heute über die Griechen.
Europa? Von Europa hast du sowieso keine Ahnung, weil du offensichtlich nie gelernt hast europäisch zu denken.
EU-Europa ist kein deutsches Wünschdirwas, sondern ein aus einer Nachkriegs-Strategie heraus gedachtes Gebilde um u.a. au genau solche Pflegefälle wie dich zu behandeln... :D

Also, wenn Griechen die Bettler sein sollen, dann sind Deutsche die ewigen Pflegefälle Europas... :D

Larry Plotter
09.04.2021, 07:48
Jo, wir sind entspannt und bei dir ist's hingegen ein krampfhaftes Loser-Verhalten (mit einem O) :D

Für die lange Zeit der Unfähigkeit der Griechen hätte es eigentlich
Loooooooooooooooooooooooooooo..................... .................................................. ......ooooooooooooooooooooser heissen müssen:D

Larry Plotter
09.04.2021, 07:50
Europa? Von Europa hast du sowieso keine Ahnung, weil du offensichtlich nie gelernt hast europäisch zu denken.
EU-Europa ist kein deutsches Wünschdirwas, sondern ein aus einer Nachkriegs-Strategie heraus gedachtes Gebilde um u.a. au genau solche Pflegefälle wie dich zu behandeln... :D

Also, wenn Griechen die Bettler sein sollen, dann sind Deutsche die ewigen Pflegefälle Europas... :D

Nein , die ewigen Zahler Europas,
und dann kamen noch die unfähigen Griechen dazu.

LOL
09.04.2021, 07:51
Dann muss man aber noch ein paar Jahrhunderte dazugeben,
weil sie dann ja auch noch so blöd waren
sich auf Dauer von den Römern, Byzantinern, Kreuzfahrern und Türken
d.h. ununterbrochen über mehr als 2000 Jahre, von Anderen beherrschen zu lassen.
Und erst dann kämen die ca. 180 Jahre obendrauf.

LOOOOOL. Stimmt. Hätten sie sich bloß mal Doitschelan als Vorbild genommen und ganz ohne Krieg und Not zig Millionen von Ficki-Ficki-Goldstücken angekarrt und mit Teddys willkommen geheißen... :D

LOL
09.04.2021, 07:52
Nein , die ewigen Zahler Europas,
und dann kamen noch die unfähigen Griechen dazu.
Traumtänzer.
"Die ewigen Prahler Europas" trifft es bei deinesgleichen wirklich... :D

LOL
09.04.2021, 07:54
Für die lange Zeit der Unfähigkeit der Griechen hätte es eigentlich
Loooooooooooooooooooooooooooo..................... .................................................. ......ooooooooooooooooooooser heissen müssen:D
Und all das nur um deine Englischschwächen zu kaschieren? :D

Neu
09.04.2021, 08:24
Wieso nur 10% Deutsche? Seid ihr denn sooo schlecht?
Richtig. Die Steuern, Reglementierungen und Abgaben standen in keinem Verhältnis zu den Herstellungskosten, und der Verkaufspreis der Waren, die wir herstellten, unterlag dem Weltmarkt. Und so wurden Billigarbeitskräfte eingestellt; zuerst Italiener (die gingen dann wieder zurück), dann Griechen und Türken, und Deutsche arbeiteten nicht für das Geld.

Aber ihre eigenen Länder waren noch schlechter, die kamen zu uns, weils da besser war.

Schwabenpower
09.04.2021, 08:36
LOOOOOL. Stimmt. Hätten sie sich bloß mal Doitschelan als Vorbild genommen und ganz ohne Krieg und Not zig Millionen von Ficki-Ficki-Goldstücken angekarrt und mit Teddys willkommen geheißen... :D
Das waren keine Deutschen

Larry Plotter
09.04.2021, 12:19
Traumtänzer.
"Die ewigen Prahler Europas" trifft es bei deinesgleichen wirklich... :D

ach, nöö,

Du verwechselst da was, denn das sind auch die Griechen.
Wie beim Märchen fängt es bei denen auch immer an,
"es war einmal vor langer langer Zeit.....damals , als die griechischen Stadtstaaten viel viel Geld hatten...."
:D

LOL
09.04.2021, 12:32
ach, nöö,

Du verwechselst da was, denn das sind auch die Griechen.
Wie beim Märchen fängt es bei denen auch immer an,
"es war einmal vor langer langer Zeit.....damals , als die griechischen Stadtstaaten viel viel Geld hatten...."
:D
Das hast du falsch verstanden, denn bei uns besteht die Erinnerung und das Bewusstsein darüber schon seit sehr sehr langer Zeit, während es bei euch trotz wesentlich kürzerer Dauer immer wieder beträchtliche Lücken aufweist. Ob nun bei der Lücke durch den Fliegenschiss oder eben bei der Schulden-Zechprellerei... :D

Aber wir kennen ja diese Kinderkacke unserer Pappenheimer und sind immer zur Erinnerung da... :D

Neu
09.04.2021, 13:53
Nun gebt doch den Griechen endlich ihre 300 Mrd Euronen. Diese Bettelei danach geht mir langsam echt auf den Senkel :D
Damit tust du ihnen aber keinen Gefallen. Sie stellen nochmals 20.000 Beamte ein, und wenn das Geld dann verbraten ist, gehts ihnen dann noch dreckiger.

Achilleas
10.04.2021, 23:13
Deutschland ist ein Lakai-Staat der Türkei geworden und hat kein Geld mehr übrig, weil die ständig ihren Sultan bei Laune halten wollen!

Erbärmlich sowas.

Kalinichta Germania

Achilleas
10.04.2021, 23:22
Dieser Thread ist unterstes Niveau, aus diesem Grund ziehe ich mich zurück.

Sörensen
11.04.2021, 01:21
Deutschland ist ein Lakai-Staat der Türkei geworden und hat kein Geld mehr übrig, weil die ständig ihren Sultan bei Laune halten wollen!

Erbärmlich sowas.

Kalinichta Germania

Statt auf den Stranginhalt einzugehen wird mit Türkei ein Feindbild als Ablenkung in den Raum geworfen.

Das ist unterste Grundschule Niveau !

Ihr habt sowas von fertig, nicht mal mehr in Basketball kriegt ihr noch was geschissen, weil ihr hoffnungslos pleite seid :D

Neu
11.04.2021, 09:10
Griechenland hat doch von Deutschland Geld bekommen, um sich als Pandemiegebiet zu outen und ihre Wirtschaft zu zerstören. Und jetzt ist das Geld alle, und die Wirtschaft auch bestimmungsgemäss platt. Wollte Griechenland so, "jetzt ist das eben so", würde Frau Merkel sagen.

LOL
11.04.2021, 09:22
Statt auf den Stranginhalt einzugehen wird mit Türkei ein Feindbild als Ablenkung in den Raum geworfen.

Ihr habt sowas von fertig, nicht mal mehr in Basketball kriegt ihr noch was geschissen, weil ihr hoffnungslos pleite seid :D
Griechenland liegt in der Basketball-Weltrangliste auf dem 6. Platz. Für ein herbeigeredetes Pleiteland ist das doch gar nicht so schlecht...

Deine Türkei ist, trotzt aufwändigster Finanzierung ihrer Basketballmannschaft, auf Platz 15 und Deutschland sogar auf Platz 17.

https://www.fiba.basketball/es/rankingmen

Winke Winke... :D

LOL
11.04.2021, 09:23
Griechenland hat doch von Deutschland Geld bekommen, um sich als Pandemiegebiet zu outen und ihre Wirtschaft zu zerstören. Und jetzt ist das Geld alle, und die Wirtschaft auch bestimmungsgemäss platt. Wollte Griechenland so, "jetzt ist das eben so", würde Frau Merkel sagen.

Hast du es nicht mitbekommen? Griechenland kauft wegen der zunehmenden Konflikte mit der TR wieder für viele Mrd.Waffen.
Während Deutschland der Türkei U-Boote baut...

Neu
11.04.2021, 10:09
Hast du es nicht mitbekommen? Griechenland kauft wegen der zunehmenden Konflikte mit der TR wieder für viele Mrd.Waffen.
Der Hosenanzug ist einfach einsame Klasse. Hetzt zwei Kampfhähne aufeinander und kassiert erstmal ab, gibt aber das Geld, um Griechenlands Wirtschaft zu ruinieren - halt den Lockdown machen, wie etwa 19 Staaten.
Die Türkei ist intelligent; die machen die merkelschen Zerstörungsphantasien nicht mit und bauen ihre Wirtschaft auf - und überrollen euch demnächst dank ihrer größerwerdenden Wirtschaftsmacht. Den Intelligenztest hat Merkel und die Türkei gewonnen.

Sörensen
11.04.2021, 18:47

Ihr Grieche*innen seid schon ein eigenartiges Volk.

ps. Die U-Boote benötigen wir, um eure Schiffe zu versenken:D

Neu
11.04.2021, 18:52
Ihr Grieche*innen seid schon ein eigenartiges Volk.

ps. Die U-Boote benötigen wir, um eure Schiffe zu versenken:D
Und Deutschland liefert dann Waffen und Munition. Je nachdem, wer sich anbietet, sich selbst per Lockdown zu zerstören, bekommt sie kostenlos, aber nicht umsonst.

Sörensen
11.04.2021, 18:58
Und Deutschland liefert dann Waffen und Munition. Je nachdem, wer sich anbietet, sich selbst per Lockdown zu zerstören, bekommt sie kostenlos, aber nicht umsonst.

Gegen die Grieche*innen reicht schon ein massiver Militärschlag und das Land fällt.

Eazy game

Neu
11.04.2021, 19:04
Gegen die Grieche*innen reicht schon ein massiver Militärschlag und das Land fällt.

Eazy game
Tja, wären dann nicht die Europäer, Russen, USA, Israel... auf dem Plan. Das würde ich vorher mit allen absprechen, und das Fell des Bären nicht verkaufen, bevor man ihn erlegt hat. Vielleicht nutzt man die Gelegenheit, um den Bosporus wieder als Grenze zu definieren.

LOL
11.04.2021, 19:37

Eazy game
Hahahahahaha, wieso drang dann letztes Mal dir Griechen so tief in euch ein, bis kurz vor Ankara und eben nicht ihr Möchtegern bis Athen? :D
Und wieso feiert ihr denjenigen der die Griechen nicht bis Ankara hinein ließ, als Nationalhelden, wenn es doch angeblich so "eazy game" wäre?:D

Zirrus
11.04.2021, 21:11

Wer soll denn der „Inkasso-Mann“ sein, der irgendwelche Schulden eintreiben will? Und woher sollte dieser ominöse „Inkasso-Mann“ kommen? Sicherlich nicht aus den USA, Großbritannien oder Frankreich, haben diese Staaten doch so viele geschichtliche Leichen in ihren Kellern liegen, dass die niemals daran denken würden ernsthaft Reparationen von Deutschland zu verlangen. Sicher, US-Amerika stichelt von Zeit zu Zeit die Polen und die Griechen auf, um von Deutschland Reparationszahlungen zu fordern, wenn Deutschland mal wieder seine eigenen wirtschaftlichen und politischen Wege geht und nicht bereit ist die US-Narreteien zu folgen aber damit muss man in der Politik leben. Schlaflose Nächte braucht man deshalb jedoch nicht zu haben.

Du solltest nicht so verächtlich über unser Volk reden und gleichzeitig das griechische Volk in den Himmel heben, als wäre Griechenland das Land der Reinblüter.
In Griechenland lebten bei der letzten Volkszählung von 2001 folgende Volksgruppen:

Griechen(10,508,690), Albaner(438.036), Bulgaren(35,104), Georgier(22.875), Rumänen(21,994), US-Amerikaner(18,140), Russen(17,535), Zyprer(17,426), Ukrainer(13,616), Briten(13,196), Deutsche(11.806), Pakistaner(11,130), Chinesen(10,000). Dazu kommen noch schätzungsweise 300,000 illegale Ausländer aus Afghanistan, Irak und den Maghreb. Wohlgemerkt das sind Zahlen von 2001!

Eingebürgerte Ausländer werden in der griechischen Statistik nicht erfasst und einfach als „Griechen“ gezählt. Auch zählen alle Personen, die damals aus der Türkei vertrieben wurden als Griechen und nicht als Türken oder Halbtürken, obwohl viele von denen mit Sicherheit keine Griechen waren. Was geblieben ist aus dieser Zeit ist das Schimpfwort „Türke“, das genau diese Volksgruppe meint, wenn man dieses Wort verächtlich ausspricht. Außerdem gehören knapp 300,000 Einwohner noch zu irgendwelche Minderheiten(und stetig werden es mehr) in Griechenland und 1,6 Millionen Griechen haben arvanitische (Albaner) Vorfahren, die gehäuft um Athen (Attika) leben. Alles in allem lebt in Griechenland ein ziemlich buntes Völkergemisch, das mit den einstigen Vorfahren nicht mehr viel zu tun hat; oder doch, es war ja Alexander der Große, der bereits in seiner Zeit den Vielvölkerstaat in Griechenland einführte und der erste multikulturelle Herrscher war, der die Griechen schon damals in die Tonne haute.

Aber damit solle es erst einmal genug sein. Anzumerken wäre noch, dass es gerade jene sind, die ihre Heimatländer stets glorifizieren, die entweder überhaupt nicht zu diesen Völkern gehören oder deren Vorfahren schon lange das Weite gesucht haben, um ein besseres Leben in fremde Ländern zu finden, um aus dem Dreck, in dem sie damals lebten, heraus zu kommen. Ob sie dann in diesen fremden Ländern erfolgreich waren, ist nicht sicher, einige bestimmt, viele jedoch nicht.

Zirrus
11.04.2021, 21:17

Ohne Deutschland gebe es keine europäische Union und die Griechen wären heutzutage noch bettelarm! Übrigens, die AfD hat auf ihren Parteitag in Dresden beschlossen, dass Deutschland aus der EU austreten soll. Geschieht das, wird das für Griechenland fatale Folgen haben, zumal dann die 250 000 Griechen aus Deutschland ausreisen müssten, die jetzt noch hier leben.

LOL
11.04.2021, 21:41
Ohne Deutschland gebe es keine europäische Union und die Griechen wären heutzutage noch bettelarm! Übrigens, die AfD hat auf ihren Parteitag in Dresden beschlossen, dass Deutschland aus der EU austreten soll. Geschieht das, wird das für Griechenland fatale Folgen haben, zumal dann die 250 000 Griechen aus Deutschland ausreisen müssten, die jetzt noch hier leben.
Ohne die NATO und EU gäbe es schon in der Nachkriegszeit kein Deutschland. Was die AfD dazu beschließt ist also ihr Problem...

LOL
11.04.2021, 21:50
Wer soll denn der „Inkasso-Mann“ sein, der irgendwelche Schulden eintreiben will? Und woher sollte dieser ominöse „Inkasso-Mann“ kommen? Sicherlich nicht aus den USA, Großbritannien oder Frankreich, haben diese Staaten doch so viele geschichtliche Leichen in ihren Kellern liegen, dass die niemals daran denken würden ernsthaft Reparationen von Deutschland zu verlangen. Sicher, US-Amerika stichelt von Zeit zu Zeit die Polen und die Griechen auf, um von Deutschland Reparationszahlungen zu fordern, wenn Deutschland mal wieder seine eigenen wirtschaftlichen und politischen Wege geht und nicht bereit ist die US-Narreteien zu folgen aber damit muss man in der Politik leben. Schlaflose Nächte braucht man deshalb jedoch nicht zu haben.

Du solltest nicht so verächtlich über unser Volk reden und gleichzeitig das griechische Volk in den Himmel heben, als wäre Griechenland das Land der Reinblüter.
In Griechenland lebten bei der letzten Volkszählung von 2001 folgende Volksgruppen:

Griechen(10,508,690), Albaner(438.036), Bulgaren(35,104), Georgier(22.875), Rumänen(21,994), US-Amerikaner(18,140), Russen(17,535), Zyprer(17,426), Ukrainer(13,616), Briten(13,196), Deutsche(11.806), Pakistaner(11,130), Chinesen(10,000). Dazu kommen noch schätzungsweise 300,000 illegale Ausländer aus Afghanistan, Irak und den Maghreb. Wohlgemerkt das sind Zahlen von 2001!

Eingebürgerte Ausländer werden in der griechischen Statistik nicht erfasst und einfach als „Griechen“ gezählt. Auch zählen alle Personen, die damals aus der Türkei vertrieben wurden als Griechen und nicht als Türken oder Halbtürken, obwohl viele von denen mit Sicherheit keine Griechen waren. Was geblieben ist aus dieser Zeit ist das Schimpfwort „Türke“, das genau diese Volksgruppe meint, wenn man dieses Wort verächtlich ausspricht. Außerdem gehören knapp 300,000 Einwohner noch zu irgendwelche Minderheiten(und stetig werden es mehr) in Griechenland und 1,6 Millionen Griechen haben arvanitische (Albaner) Vorfahren, die gehäuft um Athen (Attika) leben. Alles in allem lebt in Griechenland ein ziemlich buntes Völkergemisch, das mit den einstigen Vorfahren nicht mehr viel zu tun hat; oder doch, es war ja Alexander der Große, der bereits in seiner Zeit den Vielvölkerstaat in Griechenland einführte und der erste multikulturelle Herrscher war, der die Griechen schon damals in die Tonne haute.

Aber damit solle es erst einmal genug sein. Anzumerken wäre noch, dass es gerade jene sind, die ihre Heimatländer stets glorifizieren, die entweder überhaupt nicht zu diesen Völkern gehören oder deren Vorfahren schon lange das Weite gesucht haben, um ein besseres Leben in fremde Ländern zu finden, um aus dem Dreck, in dem sie damals lebten, heraus zu kommen. Ob sie dann in diesen fremden Ländern erfolgreich waren, ist nicht sicher, einige bestimmt, viele jedoch nicht.

Du hast dir viel Mühe gegeben, aber letztlich hierin so gut wie nur reinen Dünnpfiff versprüht.

Die Griechischen Flüchtlinge aus Anatolien waren für Griechenland so ähnlich wie flüchtige Preussen und Sudetendeutsche für das Nachkriegsdeutschland.

Und hier mal die Ergebnisse neuester DNA-Analysen zu alten und neuen Griechen:

GEN-ANALYSE:
Moderne Griechen haben mythische Wurzeln

Die antiken Griechen führten ihre Herkunft auf mythische Hochkulturen zurück - wohl zu Recht. Die Bevölkerung in Griechenland lebt seit 5000 Jahren dort, vermutlich schon seit Beginn des Ackerbaus.
...

https://www.spektrum.de/news/moderne-griechen-haben-mythische-wurzeln/1491841

Schau zu, dass du mal was gescheites lernst!

Zirrus
11.04.2021, 21:51
Ohne die NATO und EU gäbe es schon in der Nachkriegszeit kein Deutschland. Was die AfD dazu beschließt ist also ihr Problem...

Wie kommst du denn auf solche abstrusen Gedanken?

LOL
11.04.2021, 21:54
Wie kommst du denn auf solche abstrusen Gedanken?
Weil es eine Tatsache ist.
Nur weil ihr Traumtänzer euch die Welt wie bei Pippi Langstrumpf vorstellt, verändert das nicht eure Situation...

Zirrus
11.04.2021, 21:55
Du hast dir viel Mühe gegeben, aber letztlich hierin so gut wie nur reinen Dünnpfiff versprüht.

Die Griechischen Flüchtlinge aus Anatolien waren für Griechenland so ähnlich wie flüchtige Preussen und Sudetendeutsche für das Nachkriegsdeutschland.

Und hier mal die Ergebnisse neuester DNA-Analysen zu alten und neuen Griechen:

https://www.spektrum.de/news/moderne-griechen-haben-mythische-wurzeln/1491841

Schau zu, dass du mal was gescheites lernst!

Da steht aber nicht, dass jeder der in Griechenland lebt einer genetischen Analyse unterzogen wurde. Also, was ist schrieb ist richtig und belegt!

LOL
11.04.2021, 21:57
Da steht aber nicht, dass jeder der in Griechenland lebt einer genetischen Analyse unterzogen wurde. Also, was ist schrieb ist richtig und belegt!
Nein, du liegst leider ständig daneben.
Man muss eben nicht jeden analysieren, es reichen dazu statistisch relevante Stichproben...

Lern endlich mal was Gescheites!

Larry Plotter
12.04.2021, 06:39
Das hast du falsch verstanden, denn bei uns besteht die Erinnerung und das Bewusstsein darüber schon seit sehr sehr langer Zeit, während es bei euch trotz wesentlich kürzerer Dauer immer wieder beträchtliche Lücken aufweist. Ob nun bei der Lücke durch den Fliegenschiss oder eben bei der Schulden-Zechprellerei... :D

Aber wir kennen ja diese Kinderkacke unserer Pappenheimer und sind immer zur Erinnerung da... :D

Ist schon klar,
Wer ständig vom Geld Anderer lebte und lebt, braucht einen Schuldigen für eigenes Versagen.
Da sucht man dann nicht vorhandene Lücken bei Anderen um die eigenen Lücken zu kaschieren.

Als man den Euro bekam, war nichts mit "deutschen Schulden"
denn man bekam ja billig Geld und die Auflagen der EU, na, wer hält sich denn schon an sowas?
Erst als das billige Geld verfrühstückt war, musste man wieder einen "Geldgeber" finden,
welcher den griechischen Selbstbedienungsstaat finanzieren sollte.
Und was würden die Griechen machen, wenn sie das Geld von Deutschland bekämen und es ein paar Jahre später alle wäre?
Alle paar Jahre eine Nachberechnung machen, weil man ja dann einen Blöden gefunden hätte,
welcher unberechtigte Forderungen zahlt
und der muss ja dann den griechischen Selbstbedienungsstaat auf Dauer weiter zahlen ?
Gewohnheitsgesetz?

Anstatt immer rum zu jammern sollten die Griechen mal selber ihren Staat sanieren!!!

Larry Plotter
12.04.2021, 06:45
Damit tust du ihnen aber keinen Gefallen. Sie stellen nochmals 20.000 Beamte ein, und wenn das Geld dann verbraten ist, gehts ihnen dann noch dreckiger.

Aber nicht doch, dann hat man sich vorher unabsichtlich verrechnet
und das
stellt man dann ganz zufällig alle paar Jahre wieder fest,
denn man hat doch dann endlich, nach 180 Jahre langem Suchen einen Dummen gefunden,
welcher Griechenland auf DAUER finanziert.

Differentialgeometer
12.04.2021, 06:57

Deutsche Pleiten fielen meist mit Krieg oder Umstürzen zusammen. Dass ein Land in einer der reichsten Gegenden der Welt nach über 60 Jahren Frieden pleite geht ist in der Menschheitsgeschichte eher die Ausnahme. So fair muss man sein.

FranzKonz
12.04.2021, 07:10
Deutsche Pleiten fielen meist mit Krieg oder Umstürzen zusammen. Dass ein Land in einer der reichsten Gegenden der Welt nach über 60 Jahren Frieden pleite geht ist in der Menschheitsgeschichte eher die Ausnahme. So fair muss man sein.

Auweh. Ich empfehle Dir einen Besuch des Museums im Schloß zu Lohr am Main.

„Die Not im Spessart“ lautete der Titel einer Studie, die der bekannte Arzt und Sozialforschers Rudolf Virchow 1852 veröffentlichte.

Die Studie ist dort dokumentiert, wo das Original zu finden ist, wußte ich vermutlich auch mal.

Differentialgeometer
12.04.2021, 07:11
Auweh. Ich empfehle Dir einen Besuch des Museums im Schloß zu Lohr am Main.

Die Studie ist dort dokumentiert, wo das Original zu finden ist, wußte ich vermutlich auch mal.

Was will der Dichter mir damit sagen?

FranzKonz
12.04.2021, 07:22
Was will der Dichter mir damit sagen?

Deutschland ist keine der "reichsten Gegenden der Welt". Hier gibt's praktisch keine Rohstoffe. Eigentlich gibt's hier gar nichts außer einer Infrastruktur, die allmählich vor die Hunde geht.

Differentialgeometer
12.04.2021, 07:29
Deutschland ist keine der "reichsten Gegenden der Welt". Hier gibt's praktisch keine Rohstoffe. Eigentlich gibt's hier gar nichts außer einer Infrastruktur, die allmählich vor die Hunde geht.

ich rede von GR und mit Gegend meine ich Europa

Götz
12.04.2021, 08:16

Gemeinsam mit dem schrumpfenden effizient arbeitsamen Teil seiner "Bevölkerung", wie es den Oligarchen der (westlichen) Siegermächte des 2. Weltkriegs vorschwebt(e).

LOL
12.04.2021, 09:06
Auch griechische Pleiten fielen meist mit Krieg, Umstürzen oder mit dem militärischen Aufrüsten ( vor allem gegen die Türkei) zusammen.
Letzteres ist u.a. auch ein sehr gewichtiger Punkt bei der momentanen griechischen Krise und es wird auch weiterhin, nach wie vor, aufgerüstet...

LOL
12.04.2021, 09:17
ich rede von GR und mit Gegend meine ich Europa
Griechenland und auch Zypern sind tatsächlich gerade dabei ihre Rohstoffe, Erdgasvorkommen, zu erschließen. Das östliche Mittelmeer scheint dafür eine reine Fundgrube zu sein und dies schafft neue strategische Allianzen, die sogar ehemalige Feinde zusammenbringen.

Im sogennanten EastMed Gas Forum kommen Griechenland, Zypern, Ägypten, Israel, Palästina und Jordanien zusammen, sowie auch Italien. Man sieht, es ist möglich mit Strategie und gemeinsamen Interessen alle an einem Tisch zu setzen und damit ggf. für eine prosperierende gemeinsame Zukunft zu sorgen.

Mit einer Ausnahme: die laut bellende Türkei, die meint mit ihrem Bellen das Internationale Seerecht ausser Kraft setzten zu können.
Kann sie aber nicht.

Schwabenpower
12.04.2021, 09:21
Griechenland und auch Zypern sind tatsächlich gerade dabei ihre Rohstoffe, Erdgasvorkommen, zu erschließen. Das östliche Mittelmeer scheint dafür eine reine Fundgrube zu sein und dies schafft neue strategische Allianzen, die sogar ehemalige Feinde zusammenbringen.

Im sogennanten EastMed Gas Forum kommen Griechenland, Zypern, Ägypten, Israel, Palästina und Jordanien zusammen, sowie auch Italien. Man sieht, es ist möglich mit Strategie und gemeinsamen Interessen alle an einem Tisch zu setzen.

Mit einer Ausnahme: die laut bellende Türkei, die meint mit ihrem Bellen das Internationale Seerecht ausser Kraft setzten zu können.
Kann sie aber nicht.
Das sind ja unsere Rohstoffe. Fördern dürft ihr noch, dann aber brav abgeben. Oder ersatzweise aus der EU austreten.

LOL
12.04.2021, 09:26
...
Als man den Euro bekam, war nichts mit "deutschen Schulden"
...
Falsch. Griechenland hat in all den Jahrzehnten seit dem Kriegsende immer wieder deutlich gemacht, dass dieses Reparationszahlungs/Schulden Thema nach wie vor offen ist und verhandelt werden muss.

LOL
12.04.2021, 09:30
Das sind ja unsere Rohstoffe. Fördern dürft ihr noch, dann aber brav abgeben. Oder ersatzweise aus der EU austreten.
Danke für diese Karikatur. Du bringst damit tatsächlich recht gut eine besondere deutsche Weltsicht auf den Punkt. Nur die Welt funktioniert eben nicht so wie einige deutsche Pappenheimer es sich erträumen...

Im übrigen steht D auch hierin eher hinter den Interessen der Türkei.

Differentialgeometer
12.04.2021, 09:31
Falsch. Griechenland hat in all den Jahrzehnten seit dem Kriegsende immer wieder deutlich gemacht, dass dieses Reparationszahlungs/Schulden Thema nach wie vor offen ist und verhandelt werden muss.

Durch die nahezu Parität der Zinsen habt ihr vermutlich den Beitrag seit 2002 eingespart

Achilleas
12.04.2021, 10:25

Ihr bildet euch ein daß ihr auf dem hohen Ross sitzt, jedoch reitet ihr auf ein Schaukelpferdchen! Eure Zeiten sind gezählt, bald werdet ihr eine Kolonie der Türkei sein.

Schwabenpower
12.04.2021, 10:54
Danke für diese Karikatur. Du bringst damit tatsächlich recht gut eine besondere deutsche Weltsicht auf den Punkt. Nur die Welt funktioniert eben nicht so wie einige deutsche Pappenheimer es sich erträumen...

Im übrigen steht D auch hierin eher hinter den Interessen der Türkei.
Natürlich funktioniert die nicht so, so lange wie Antideutsche hier regieren

Larry Plotter
12.04.2021, 12:12

Nein,
waren sogar so grosskotzig, z.B. Maschinen, welche sie haben wollten und welche demzufolge von den Briten demontiert wurden,
zum Teil liegen und verrotten zu lassen.
Ihre Reparationsforderungen kamen wenn, immer nur nach Haushaltslage.

Sie hätten ja damals bei den 2+4 Verhandlungen oder bei Vorlage des Vertrages im Rahmen der KSZE sich melden können,
haben sie aber nicht, denn auch da waren sie zu selbstherrlich. Die Polen haben das gemacht und wurden zu Gesprächen nach Paris eingeladen.

Das das Ende des 2.WK über einen solchen Vertag 2+4 geregelt wird ,
wurde ja vorher auch im Rahmen der KSZE bei der KSZE Konferenz in Kanada Anfang 1990 von allen Mitgliedern der KSZE gemeinsam besprochen und eine gemeinsame Einigung erzielt.
Ohne diese Einigung im Rahmen der KSZE wäre es nie zu den 2+4 Gesprächen Sommer 1990 und dem nachfolgenden allg. gültigen und völkerrechtlichen Vertrag gekommen.

In Folge wurde das Thema auf der KSZE-Konferenz im April 1990 in Bonn besprochen.
Auch auf der KSZE- Konferenz in Oktober, als die Siegermächte am 2.10.1990 die Mitglieder der KSZE offiziell von den ausgehandelten Vereinbarungen in Kenntnis setzten und die Ergebnisse vorlegten und in der Folge ihr Mandat bezüglich Deutschland niederlegten.
Auch hatten sie die Möglichkeit im Zuge der Charta von Paris (Ende 1990),
welche die Neuordnung von Europas und das Ende des kalten Krieges und der Teilung Europas dokumentierte nochmals ihre Forderungen stellen können.
Die Russen ratifizierten ja erst Ende März 1991 den Vertrag.

Also hat Griechenland eben NICHT immer wieder deutlich gemacht, dass sie noch Reparationen von Deutschland wollen, vor allem DANN nicht, als es für sie rechtlich relevant und verbindlich wurde.

Sie hatten im Zeitraum Anfang 1990 bis März 1991 mehr als genügend Möglichkeiten gehabt, zu reagieren, denn seit Anfang 1990 (KSZE-Konferenz in Kanada) wussten sie, das mit Abschluss des 2+4 Vertrages der 2.WK und alle damit zusammenhängenden Forderungen erledigt wären, da für die Verhandlungen zu der abschliessenden Reglung, die Einigung (und damit Zustimmung) der KSZE vorlag.
Nun ist der Zug abgefahren.

Auf die Idee den eigenen Staat mal nicht mehr als Selbstbedienungsladen zu betrachten, kamen sie nie
und werden darauf wohl auch nie kommen.

Zirrus
12.04.2021, 18:42
Nein, du liegst leider ständig daneben.
Man muss eben nicht jeden analysieren, es reichen dazu statistisch relevante Stichproben...

Lern endlich mal was Gescheites!

Man kann keine „Stichprobe“ aus der allgemeinen Bevölkerung in Griechenland nehmen, weil die Bewohner Griechenlands keine homogene Bevölkerung mehr sind. Es gibt, wie ich bereits nachgewiesen habe, allerhand Minderheiten in der griechischen Bevölkerung, folglich würde man kein korrektes Ergebnis erzielen.
Um einen Vergleich mit dem Erbmaterial der alten Griechen mit dem Erbmaterial der jetzigen Griechen objektiv durchzuführen, muss erst einmal eine Gruppe von tatsächlichen Griechen aus den Bewohnern des jetzigen Griechenlands herausgefiltert werden. Ist das geschähen, dann können Vergleiche der DNA durchgeführt werden. Diese Vergleiche sagen jedoch nicht, dass alle Bewohner Griechenlands tatsächlich auch Griechen sind. Der Test sagt nur, dass zwischen der DNA der jetzigen Griechen aus der Vergleichsgruppe ein Zusammenhang mit der gefundene DNA von diesen toten Griechen besteht.
Aber nun ja, mit dem Rechnen nehmen die Griechen es nicht so genau, weshalb sie heute dort stehen, wo sie in der Vergangenheit regelmäßig standen, vor einem riesigen Schuldenberg.

Sörensen
12.04.2021, 18:57
Ihr bildet euch ein daß ihr auf dem hohen Ross sitzt, jedoch reitet ihr auf ein Schaukelpferdchen! Eure Zeiten sind gezählt, bald werdet ihr eine Kolonie der Türkei sein.

Eigentlich ist es doch genau umgekehrt und die Türkei ist eine Kolonie von Deutschland. Denn ohne die Urlauber, Geldtransfers, Migranten und Investitionen aus Germany wären die Türkei genauso beschissen dran wie Griechenland.

Schwabenpower
12.04.2021, 20:27
Eigentlich ist es doch genau umgekehrt und die Türkei ist eine Kolonie von Deutschland. Denn ohne die Urlauber, Geldtransfers, Migranten und Investitionen aus Germany wären die Türkei genauso beschissen dran wie Griechenland.
Insbesondere Kindergeld und KV

LOL
12.04.2021, 20:33
Man kann keine „Stichprobe“ aus der allgemeinen Bevölkerung in Griechenland nehmen, weil die Bewohner Griechenlands keine homogene Bevölkerung mehr sind. Es gibt, wie ich bereits nachgewiesen habe, allerhand Minderheiten in der griechischen Bevölkerung, folglich würde man kein korrektes Ergebnis erzielen.
Um einen Vergleich mit dem Erbmaterial der alten Griechen mit dem Erbmaterial der jetzigen Griechen objektiv durchzuführen, muss erst einmal eine Gruppe von tatsächlichen Griechen aus den Bewohnern des jetzigen Griechenlands herausgefiltert werden. Ist das geschähen, dann können Vergleiche der DNA durchgeführt werden. Diese Vergleiche sagen jedoch nicht, dass alle Bewohner Griechenlands tatsächlich auch Griechen sind. Der Test sagt nur, dass zwischen der DNA der jetzigen Griechen aus der Vergleichsgruppe ein Zusammenhang mit der gefundene DNA von diesen toten Griechen besteht.
Aber nun ja, mit dem Rechnen nehmen die Griechen es nicht so genau, weshalb sie heute dort stehen, wo sie in der Vergangenheit regelmäßig standen, vor einem riesigen Schuldenberg.
Du hast gar nix...

Du scheinst wirklich extrem schwer von Begriff zu sein. Es wurden selbstverständlich Stichproben von Griechen genommen und nicht von den paar in Griechenland lebenden Pakistanern oder sonstigen Musel, was selbstverständlich ist, zumal es sich bei denen größtenteils um Ausländer oder Geduldete handelt.

Albaner sind übrigens als uraltes Nachbarvolk in ihrer DNA recht eng mit den Griechen verwandt, ebenso wie verdammt viele Anatolier, welche muslimisiert wurden und sich heute als Türken bezeichnen.

Du bist aber so beschränkt, dass du oben sogar Zyprioten und griechische Flüchtlinge aus Anatolien als Nichtgriechen zu deklarieren suchst, insofern muss man da wirklich nix mehr weiter zu sagen...

Achilleas
13.04.2021, 13:58

Dein Optimismus ist bewundernswert!

houndstooth
14.04.2021, 12:58

Das stimmt. Auch agierte die Hellenic Republic als jahrelang als 'intervenor' beim ICJ im Fall Jurisdictional Immunities of the State (Germany v. Italy).

Nun ist es so, dass weder der deutsche Bundestag, noch die deutsche Bundesregierung keine der Verbrechen der NS-Regierung und NS-Armee in Griechenland waehrend der NS-Besatzung zwischen April 1941 bis September 1944, wie z.B. fuenf grosse Massaker an Zivilisten; noch die vielen Millionen die das NS-Regime aus der griechischen Nationalbank gestolen hatte, noch dass ~ 300,000 Griechen unter NS-Stiefel ihr Leben verloren, in Frage stellt. Diese und viel mehr Geschehnisse sind dokumentierte und allseits anerkannte Fakten.

Es besteht auch keine Uneinigkeit darueber, dass die BRD der juristische 'state successor' |Nachfolgestaat des 3.Reiches ist und per Internationalem Recht somit fuer dessen Verbindlichkeiten aufkommen muss. ( Was die BRD seit Dekaden getan hat)

Junge Menschen in DEU koennten sich auch mit Recht fragen, warum sie fuer die Verbrechen ihrer Vorvaeter, mit denen sie nicht zu tun haben, heute und in Zukunft finanziell buessen sollen. Doch das ist eine andere Baustelle.

Ebenso besteht Einigkeit darueber, dass Menschen , die Kriegsverbrechen oder Verbrechen an der Menschheit begangen hatten, nicht ungestraft davon kommen duerfen. (Siehe dazu die Praeamble des ICC ; Rome Statut)

Der Unterschied liegt zwischen 'Menschen' und 'Staat' :Verbrechen werden immer und ausschliesslich von Menschen begangen. Drum ist jeder Mensch immer nur selber fuer sein eigenes Tun verantwortlich.

Ein Staat hingegen, alle Staaten, geniessen Hoheits-Souveränität, dies bedeutet, dass man einen Staat als solchen nicht fuer von Menschen ,ungesetzliche, kriminelle, bestialische etc Handlungen verantwortlich machen kann, selbst wenn diese Verbrechen im Namen oder Wunsch und Wissen des Staates begangen wurden, also sog. 'acta jure imperii' ( Die von Deutschland begangenen Handlungen seien acta jure imperii und es sei keine Ausnahme [begangenen Handlungen selber] von der Immunität anwendbar. )

Dies betrifft selbstverstaendlich nicht Staatsvertraege, Vereinbarungen, Verbindlichkeiten, etc die auch vom 'successor state' immer eingehalten werden muessen ; pacta sunt servanda. (in der Praxis jedoch meistens drauf pfeifen)

Diese Hoheits-Souveränität verleiht einem Staat juristische Immunitaet | 'Jurisdictional Immunities of the State' d.h. man kann einen Staat nicht auf Schadensersatz etc. verklagen: er ist immun gegen Schadenersatzklagen.

Die BRD beruft sich in Bezug zu den - z.M. moralisch durchaus gerechtfertigten - Forderungen der griechischen Regierung auf ihren juristischen Status des 'Jurisdictional Immunities of the State' und weiss, dass sie nicht juristisch gezwungen werden kann zu zahlen. Auch vor dem ICJ wuerden die Erfolgschancen fuer die Hellenische Republik nicht gut aussehen da im ICJ 'International Law' sogenanntes 'case law' Vorrang hat.

In kurz: 'Jurisdictional Immunities of the State' schuetzt vor 'acta jure imperii'.

Der beste Weg fuer die BRD und Hellenic Republic waere, sich guetlich ueber eine Kompromissloesung zu einigen.

Zirrus
14.04.2021, 20:34
Das stimmt. Auch agierte die Hellenic Republic als jahrelang als 'intervenor' beim ICJ im Fall Jurisdictional Immunities of the State (Germany v. Italy).

Nun ist es so, dass weder der deutsche Bundestag, noch die deutsche Bundesregierung keine der Verbrechen der NS-Regierung und NS-Armee in Griechenland waehrend der NS-Besatzung zwischen April 1941 bis September 1944, wie z.B. fuenf grosse Massaker an Zivilisten; noch die vielen Millionen die das NS-Regime aus der griechischen Nationalbank gestolen hatte, noch dass ~ 300,000 Griechen unter NS-Stiefel ihr Leben verloren, in Frage stellt. Diese und viel mehr Geschehnisse sind dokumentierte und allseits anerkannte Fakten.

Es besteht auch keine Uneinigkeit darueber, dass die BRD der juristische 'state successor' |Nachfolgestaat des 3.Reiches ist und per Internationalem Recht somit fuer dessen Verbindlichkeiten aufkommen muss. ( Was die BRD seit Dekaden getan hat)

Junge Menschen in DEU koennten sich auch mit Recht fragen, warum sie fuer die Verbrechen ihrer Vorvaeter, mit denen sie nicht zu tun haben, heute und in Zukunft finanziell buessen sollen. Doch das ist eine andere Baustelle.

Ebenso besteht Einigkeit darueber, dass Menschen , die Kriegsverbrechen oder Verbrechen an der Menschheit begangen hatten, nicht ungestraft davon kommen duerfen. (Siehe dazu die Praeamble des ICC ; Rome Statut)

Der Unterschied liegt zwischen 'Menschen' und 'Staat' :Verbrechen werden immer und ausschliesslich von Menschen begangen. Drum ist jeder Mensch immer nur selber fuer sein eigenes Tun verantwortlich.

Ein Staat hingegen, alle Staaten, geniessen Hoheits-Souveränität, dies bedeutet, dass man einen Staat als solchen nicht fuer von Menschen ,ungesetzliche, kriminelle, bestialische etc Handlungen verantwortlich machen kann, selbst wenn diese Verbrechen im Namen oder Wunsch und Wissen des Staates begangen wurden, also sog. 'acta jure imperii' ( Die von Deutschland begangenen Handlungen seien acta jure imperii und es sei keine Ausnahme [begangenen Handlungen selber] von der Immunität anwendbar. )

Dies betrifft selbstverstaendlich nicht Staatsvertraege, Vereinbarungen, Verbindlichkeiten, etc die auch vom 'successor state' immer eingehalten werden muessen ; pacta sunt servanda. (in der Praxis jedoch meistens drauf pfeifen)

Diese Hoheits-Souveränität verleiht einem Staat juristische Immunitaet | 'Jurisdictional Immunities of the State' d.h. man kann einen Staat nicht auf Schadensersatz etc. verklagen: er ist immun gegen Schadenersatzklagen.

Die BRD beruft sich in Bezug zu den - z.M. moralisch durchaus gerechtfertigten - Forderungen der griechischen Regierung auf ihren juristischen Status des 'Jurisdictional Immunities of the State' und weiss, dass sie nicht juristisch gezwungen werden kann zu zahlen. Auch vor dem ICJ wuerden die Erfolgschancen fuer die Hellenische Republik nicht gut aussehen da im ICJ 'International Law' sogenanntes 'case law' Vorrang hat.

In kurz: 'Jurisdictional Immunities of the State' schuetzt vor 'acta jure imperii'.

Der beste Weg fuer die BRD und Hellenic Republic waere, sich guetlich ueber eine Kompromissloesung zu einigen.

Es bedarf keiner Einigung mehr, weil die Sache erledigt ist. Sollte Deutschland wider erwarten doch noch irgendwann einen Friedensvertrag mit seinen ehemaligen Kriegsgegner schließen, dann können die Griechen sich ja noch einmal melden.
Kleine Anmerkung: Kommt es zu einer Friedensvertragsverhandlung, dann müssen wir aber auch über das ehemaligen deutsche Auslandsvermögen und die geraubten Patente und den daraus erzielten Gewinnen reden. Auch ist nicht zu vergessen, dass die gesamten deutschen Ost- und Westgebiete, einschließlich die, die im Ersten Weltkrieg dem deutschen Reich genommen wurden, wieder Gegenstand dieser Verhandlungen sein müssen. Denn Fakt ist, dass der Zweite Weltkrieg nur eine Fortsetzung des Ersten Weltkrieges war, darüber sich sich die Fachleute heutzutage einig.

houndstooth
15.04.2021, 11:25
Es bedarf keiner Einigung mehr, weil die Sache erledigt ist. Sollte Deutschland wider erwarten doch noch irgendwann einen Friedensvertrag mit seinen ehemaligen Kriegsgegner schließen, dann können die Griechen sich ja noch einmal melden.
Da DEU sich in keinem de jure od. de facto Kriegs- oder Waffenstillstandszustand mit irgendeinem souveraenen Staat befindet, bedarf es auch keines Friedensvertrags.

Kleine Anmerkung: Kommt es zu einer Friedensvertragsverhandlung, dann müssen wir aber auch über das ehemaligen deutsche Auslandsvermögen und die geraubten Patente und den daraus erzielten Gewinnen reden. Auch ist nicht zu vergessen, dass die gesamten deutschen Ost- und Westgebiete, einschließlich die, die im Ersten Weltkrieg dem deutschen Reich genommen wurden, wieder Gegenstand dieser Verhandlungen sein müssen.
Wer sich arrogant auf Kosten Anderer unprovoziert in willkommene Angriffskriege verwickelt und anderen Staaten unsaegliches Leid und unermessliche Schaeden zufuegt und obendrein seiner schlussendlichen, militaerischen Ohnmacht wegen sich seinen Gegnern gegenueber bedingungslos kapituliert, hat gravierende Preise fuer seine politische und diplomatische Ungeschicktheit und Expansionsgelueste zu zahlen.
DEU selber hatte mit dem Friedensvertrag von Brest-Litovsk demonstriert wie es ist wenn der Fuellhalter in der anderen Hand ist.

Denn Fakt ist, dass der Zweite Weltkrieg nur eine Fortsetzung des Ersten Weltkrieges war, darüber sich sich die Fachleute heutzutage einig.
Ja, Fachleute in politischer Apologetik.

Es ist erstaunlich wieviel Sympathie, Empathie, Hilfbereitschaft und generell guter Willen vom Ausland waehrend den Zwischenkriegsjahren Deutschland zugestroemt war. Und dann hatte DEU alles verpatzt...

Gero
17.04.2021, 14:39
DEU selber hatte mit dem Friedensvertrag von Brest-Litovsk demonstriert wie es ist wenn der Fuellhalter in der anderen Hand ist.
Wird zwar von Deutschhassern wie dir oft behauptet, ist aber kompletter Schwachsinn. Brest-Litowsk sah weder Reperationszahlungen noch militärische Beschränkungen für Sowjetrussland vor. Lediglich den Verlust einiger Gebiete die großteils ohnehin nicht russisch waren und diese sollten unabhängig werden. Kein einziger Qudratkilometer sollte von Deutschland annektiert werden.

Reiner Zufall
17.04.2021, 14:56

Reiner Zufall,
dass sich die Griechen nicht an die Italiener gewandt haben????

Immerhin haben 1940 italienische Verbände im April Jugoslawien überfallen hatten.
Und es werden ihnen lt. Wiki italienischen Kriegsverbrechen (https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen) in Jugoslawien (https://de.wikipedia.org/wiki/Jugoslawien) vorgeworfen, die gegen internationales Kriegs- und Völkerrecht verstießen.

Und wir sollen dafür blechen???

LOL
17.04.2021, 15:00
Reiner Zufall,
dass sich die Griechen nicht an die Italiener gewandt haben????

Immerhin haben 1940 italienische Verbände im April Jugoslawien überfallen hatten.
Und es werden ihnen lt. Wiki italienischen Kriegsverbrechen (https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen) in Jugoslawien (https://de.wikipedia.org/wiki/Jugoslawien) vorgeworfen, die gegen internationales Kriegs- und Völkerrecht verstießen.

Und wir sollen dafür blechen???

Die Italiener sind damals von Griechenland schon in Albanien zurückgeschlagen worden. Die wären nie in GR einmarschiert, das schafften sie nur wegen Deutschland...

Olli
17.04.2021, 22:14
Bitte mit dem deutschen Geld aus den Rettungsschirmen an Griechenland verrechnen.. dann müssen sich die Pleite-Griechen ein neues Land suchen, oder bei den Türken Asyl beantragen .. und wir hätten die Kosten für die Coronahilfen für die nächsten Jahre raus...

LOL
17.04.2021, 22:19
Bitte mit dem deutschen Geld aus den Rettungsschirmen an Griechenland verrechnen.. dann müssen sich die Pleite-Griechen ein neues Land suchen, oder bei den Türken Asyl beantragen .. und wir hätten die Kosten für die Coronahilfen für die nächsten Jahre raus...
LOOOOOL.Deutschland hat in den Rettungsschirmen nix bezahlt, sondern nur Geld leihen lassen....
Was Deutschland gemacht hat, ist seine deutschen Banken zu retten, die in GR investiert hatten.

Sörensen
17.04.2021, 22:25
LOOOOOL.Deutschland hat in den Rettungsschirmen nix bezahlt, sondern nur Geld leihen lassen....
Was Deutschland gemacht hat, ist seine deutschen Banken zu retten, die in GR investiert hatten.

Deutschland hat euch vom sicheren Hungertod bewahrt :D

LOL
17.04.2021, 22:26
So wie euch jetzt... :D

Lykurg
17.04.2021, 22:48

Ach, die Griechen finden doch immer was in der Mülltonne...:D

LOL
17.04.2021, 22:50
Ach, die Griechen finden doch immer was in der Mülltonne...:D
So so...

Das ist aber keine Griechin sondern eine Landsfrau von dir:

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/81bafebe-0001-0004-0000-000000469077_w948_r1.77_fpx52.03_fpy44.98.jpg

Finde mal EIN solches Bild von einer Griechin!

Lykurg
17.04.2021, 22:54

Die Millionen Griechen, die nichts arbeiten und betteln, passen leider gar nicht auf EIN Bild :haha:

LOL
17.04.2021, 22:58
Die Millionen Griechen, die nichts arbeiten und betteln, passen leider gar nicht auf EIN Bild :haha:
Also hast du nix gefunden.... Aber dafür dann den Unsinn der BLÖD zitiert, oder wie?
Ihr seid wirklich zum Fremdschämen...

Lykurg
18.04.2021, 00:06
Also hast du nix gefunden.... Aber dafür dann den Unsinn der BLÖD zitiert, oder wie?
Ihr seid wirklich zum Fremdschämen...

Das sind Fakten. Ihr seid der Bodensatz Europas. Da braucht man keine Bild, weil es jeder sehen kann, Halbali. Unbedeutende Randvölker sind auch nicht weiter wichtig, allerdings problematisch, wenn man wirtschaftlich mit ihnen zu tun hat. Als Puffervölker für höherstehende Nationen sind sie eher zu gebrauchen

LOL
18.04.2021, 00:09
Das sind Fakten. Ihr seid der Bodensatz Europas. Da braucht man keine Bild, weil es jeder sehen kann, Halbali.
Also schon wieder kein Beweis, und nur Gesülz...
Womit auch klar ist, wer wirklich der Bodensatz Europas war und ist: Deinesgleichen!

Lykurg
18.04.2021, 00:10
Also schon wieder kein Beweis, und nur Gesülz...
Womit auch klar ist, wer wirklich der Bodensatz Europas war und ist: Deinesgleichen!

Kein Beweis? Willst du jetzt wirklich Wirtschaftszahlen und ähnliches austauschen? Als Grieche??? Wahahahhaa! :haha: Natürlich müsste ihr aus jeder Wirtschaftszone raus. Jedes höherstehende Volk wird von euch behindert und muss zahlen. Das ist reine Logik

Dr Mittendrin
18.04.2021, 00:15
Kein Beweis? Willst du jetzt wirklich Wirtschaftszahlen und ähnliches austauschen? Als Grieche??? Wahahahhaa! :haha: Natürlich müsste ihr aus jeder Wirtschaftszone raus. Jedes höherstehende Volk wird von euch behindert und muss zahlen. Das ist reine Logik

Schweiz hat auch 8 Mio Einwohner. Stell die gegeneinander. BIP, Erfindungen uvm

LOL
18.04.2021, 00:15
Wirtschaftzahlen Wirtschaftszone...????!!!! Alter, du klingst ja absolut wie ein Ober-Schlomo! :D
Deine Möchtegern-Schwuchtelparameter sind höchstens für nun Lacher gut... :D

Dr Mittendrin
18.04.2021, 00:17
So so...

Das ist aber keine Griechin sondern eine Landsfrau von dir:

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/81bafebe-0001-0004-0000-000000469077_w948_r1.77_fpx52.03_fpy44.98.jpg

Klar ist es eine Landsfrau, der US Jüdische Hedgefond hat sie entmietet und nun zahlt sie Wuchermiete, weil die Verrats-Politverbrecher es zuließen.

Lykurg
18.04.2021, 00:17
Wirtschaftzahlen Wirtschaftszone...????!!!! Alter, du klingst ja absolut wie ein Ober-Schlomo! :D
Deine Möchtegern-Schwuchtelparameter sind höchstens für nun Lacher gut... :D

Womit willst du denn punkten? Gyros mit Alles? :fizeig: Ihr Kanaken seid so lustig. Große Fresse und nie was dahinter. Immer das Gleiche.

LOL
18.04.2021, 00:21
Klar ist es eine Landsfrau, der US Jüdische Hedgefond hat sie entmietet und nun zahlt sie Wuchermiete, weil die Verrats-Politverbrecher es zuließen.
Ihre Wuchermiete zahlt sie an Leute wie Lykurg... Und keiner von euch "Helden" hilft ihr. Statt dessen heult ihr lieber dumm rum und zeigt auf andere... oder lenkt euch mit Reichsscheibenkacke ab.

Memmen!

LOL
18.04.2021, 08:41
Womit willst du denn punkten? Gyros mit Alles? :fizeig: Ihr Kanaken seid so lustig. Große Fresse und nie was dahinter. Immer das Gleiche.
Ne grosse Fresse haben unsere Pflegefälle, welche von 1000 jährigen Reichen halluzinieren und als Fliegenschiss enden...

Gero
18.04.2021, 08:54
Ne grosse Fresse haben unsere Pflegefälle, welche von 1000 jährigen Reichen halluzinieren und als Fliegenschiss enden...
Wird Zeit für deine tägliche Ration Gyros....