Vollständige Version anzeigen : Sensation! Das Leben des Brian....
....darf am Karfreitag angeschaut werden.
"
Das „Spaßverbot“ am Karfreitag wird immer wieder heiß diskutiert. In diesem Jahr setzte sich ein Stuttgarter Gericht mit der Frage auseinander, ob ein Satire-Klassiker gezeigt werden darf. Das Ja kommt mit Auflagen.
347
Keine Karwoche ohne Diskussion um die „Stille“ des Feiertages: Dieses Jahr befasste sich das Verwaltungsgericht Stuttgart mit der Frage, ob der Film „Das Leben des Brian“ am Karfreitag öffentlich gezeigt werden darf. Das ist in Deutschland eigentlich verboten. Nun entschied das Gericht: Die Satire der britischen Komikergruppe Monty Python darf gezeigt werden, allerdings nur mit geschlossenen Türen und Fenstern – und nicht zu Unterhaltungszwecken. "
:haha::haha::haha:
https://www.welt.de/vermischtes/article192123697/Karfreitag-Das-Leben-des-Brian-darf-nur-bei-geschlossenem-Fenster-gezeigt-werden.html
Deutschmann
02.04.2021, 21:55
Richtig so. Was würde wohl passieren wenn man beim Fastenbrechen Mohamed so verhohnepiepelt?
Schwabenpower
02.04.2021, 21:57
Richtig so. Was würde wohl passieren wenn man beim Fastenbrechen Mohamed so verhohnepiepelt?
Und das noch bei einer Leichenschau (public viewing)
Was genau ist denn jetzt "richtig so"? Das er jetzt gezeigt werden darf, dass dabei Fenster und Türen geschlossen sein müssen oder das er "nicht zu Unterhaltungszwecken" sondern quasi als Art Doku gezeigt wird? :D
Schwabenpower
02.04.2021, 22:07
Was genau ist denn jetzt "richtig so"? Das er jetzt gezeigt werden darf, dass dabei Fenster und Türen geschlossen sein müssen oder das er "nicht zu Unterhaltungszwecken" sondern quasi als Art Doku gezeigt wird? :D
Gleichstellung
Lichtblau
02.04.2021, 22:08
Er hat Jehova gesagt ist ungefähr wie er hat Corona geleugnet
Dazu braucht man eigentlich nicht so viel Phantasie.
Ich bin mal gespannt, was am Zuckerfest 12. Mai passiert. Prinzipiell - obwohl ich die Musels nicht leiden kann - bin ich dafür, daß sie ruhig feiern sollen. Wäre mir zwar lieber, wenn sie es in ihren Heimatländern täten, aber - nun sind sie mal da.
Reiner Zufall
02.04.2021, 22:13
Der geistig-kulturell-traditionelle Niedergang ist nicht mehr aufzuhalten.
"Dazu gehört auch das „Das Leben des Brian“ aus dem Jahr 1979, der die Leidensgeschichte Jesu Christi satirisch thematisiert."
Aber wo Beifall geklatscht wird, wenn deutsche Soldaten erschlagen und skalpiert werden, und das von einem Ami, dessen Vorfahren Millionen Indianer ausgerottet haben mit Seuchen und Hunger.
Kein
Reiner Zufall,
dass sich diese permanenten Demütigungen nur die umverzogenen Michel gefallen lassen. Und das von einem Legastheniker.
Deutschmann
02.04.2021, 22:20
Das sich Gerichte damit beschäftigen müssen.
Mir geht die akzeptierte Gotteslästerung nämlich so langsam richtig auf die Eier.
Würde mich interessieren ob die selben Leute die sowas unbedingt an Ostern zeigen müssen, auch an die Kaaba fahren und Mohamed-Karikaturen per Video-Beam an die schwarze Wand schmeißen.
Mir geht die akzeptierte Gotteslästerung nämlich so langsam richtig auf die Eier.
Würde mich interessieren ob die selben Leute die sowas unbedingt an Ostern zeigen müssen, auch an die Kaaba fahren und Mohamed-Karikaturen per Video-Beam an die schwarze Wand schmeißen.
Da hast du schon recht, Deutschmann. Leider ist es so, daß es die eigenen sog. Christen sind, die Nestbeschmutzer, die die Gotteslästerung betreiben.
Schwabenpower
02.04.2021, 22:31
Eben. Gleichstellung
Deutschmann
02.04.2021, 22:32
Da hast du schon recht, Deutschmann. Leider ist es so, daß es die eigenen sog. Christen sind, die Nestbeschmutzer, die die Gotteslästerung betreiben.
Eigentlich nicht. Das sind die, die es zulassen. Diejenigen die es betreiben, sind die Leute die unbedingt provozieren wollen und sich dabei soooo gut und weltoffen fühlen. Darum meine Frage ob die selben Leute es sich auch trauen in Berlin Kreuzberg das Maul aufzumachen.
Ich persönlich ordne das mehr als Satire auf religiöse Verblendung ein. Mitnichten als "Gotteslästerung" - "Gott" kommt in dem Film nicht einmal vor. Wenn jemand an irgendeine Wüstenreligion mit Alleinherrschaftsanspruch glauben will, mag er das ja gerne tun. Aber er sollte nicht anderen Leuten vorschreiben was sie wann aufgrund SEINES Glaubens zu tun und zu lassen haben. Es steht ja jedem frei sich diese angebliche "Gotteslästerung" nicht zu Gemüte zu führen. Aber da sind die Anhänger des Monotheismus alle vom Grundprinzip gleich gestrickt. Der Vergleich hinkt übrigens, keiner fährt nach Jerusalem und schmeißt per Video-Beam diesen Film an die Klagemauer.
Im übrigen fand ich eigentlich nur den letzten Satz in dieser Verlautbarung höchst amüsant. Hat vor lauter "ich krieg Schnappatmung" nur leider keiner so wirklich bemerkt. ;)
Deutschmann
02.04.2021, 22:46
Ich persönlich ordne das mehr als Satire auf religiöse Verblendung ein. Mitnichten als "Gotteslästerung" - "Gott" kommt in dem Film nicht einmal vor. Wenn jemand an irgendeine Wüstenreligion mit Alleinherrschaftsanspruch glauben will, mag er das ja gerne tun. Aber er sollte nicht anderen Leuten vorschreiben was sie wann aufgrund SEINES Glaubens zu tun und zu lassen haben. Es steht ja jedem frei sich diese angebliche "Gotteslästerung" nicht zu Gemüte zu führen. Aber da sind die Anhänger des Monotheismus alle vom Grundprinzip gleich gestrickt. Der Vergleich hinkt übrigens, keiner fährt nach Jerusalem und schmeißt per Video-Beam diesen Film an die Klagemauer.
Klar ist das Satire. Und eigentlich sehe ich das auch easy. Weil mein Gott das auch easy sieht. Es geht aber ums Prinzip. Wie Satire bei anderen Religionen einen Stellenwert hat, konnte man an Charlie Hebdo sehen.
Klar ist das Satire. Und eigentlich sehe ich das auch easy. Weil mein Gott das auch easy sieht. Es geht aber ums Prinzip. Wie Satire bei anderen Religionen einen Stellenwert hat, konnte man an Charlie Hebdo sehen.
Grün klemmt leider. :top:
Es ist nicht einzusehen, wieso man sich in Nicht-Musel-Ländern diesen Belästigungen unterwerfen soll. Religionsfreiheit beinhaltet m.E. zudem auch das wortwörtlich gemeinte, also von jeglichen Religioten nicht belästigt zu werden.
Wobei ich keine Probleme mit katholischen Kirchen habe. Das ist Tradition, unserer Geschichte entspringend.
Hingegen noch Steuergelder zu zahlen für den Bau von Moscheen, da fehlt mir jedwedes Verständnis.
Schwabenpower
02.04.2021, 23:09
Ich habe keinen Gott, sehe es aber ähnlich. Ich den - klasse - Film nicht unbedingt an einem christlichen Feiertag öffentlich (!) zeigen.
Ich habe keinen Gott, sehe es aber ähnlich. Ich den - klasse - Film nicht unbedingt an einem christlichen Feiertag öffentlich (!) zeigen.
Ja, aber das Christen-Bashing ist populär, sieht man auch hierzuforum.
Kann man jedoch machen, ohne daß es Proteste auch der unschöneren Art gibt von Sprenggläubigen.
Umso dreister der Muselabschaum, der uns in unseren christlich geprägten Ländern aufoktroyiert, deren dämlichen Mohammel nicht karikieren zu dürfen, sonst gibt es ... siehe Charlie Hebdo.
Wieso soll man sich sowas eigentlich gefallen lassen?
Schwabenpower
02.04.2021, 23:28
Ja, aber das Christen-Bashing ist populär, sieht man auch hierzuforum.
Kann man jedoch machen, ohne daß es Proteste auch der unschöneren Art gibt von Sprenggläubigen.
Umso dreister der Muselabschaum, der uns in unseren christlich geprägten Ländern aufoktroyiert, deren dämlichen Mohammel nicht karikieren zu dürfen, sonst gibt es ... siehe Charlie Hebdo.
Wieso soll man sich sowas eigentlich gefallen lassen?
Ich sehe gerade, daß mal wieder einiges in meinem Beitrag verschluckt wurde, aber egal.
Obwohl ich kein Christ bin, kann ich Verunglimpfung von Religionen nicht nachvollziehen. Laß sie doch.
Das meinte ich oben damit, daß es keinen Grund gibt, eine Religion öffentlich (!) zu provozieren.
Es verbietet mir doch niemand, "Das Leben des Brian" an einem beliebigen christlichen Feiertag mit meiner Frau zu Hause anzusehen.
Andererseits muß es trotzdem erlaubt sein. Da liegt die Krux
Das die Islam Fundis einen an der Waffel haben: Brauch ma ned drüber reden. ;) Wie eigentlich alle Fundis, aber bei den meisten anderen halt nicht mit so drastischen Auswirkungen.
Ich sehe gerade, daß mal wieder einiges in meinem Beitrag verschluckt wurde, aber egal.
Obwohl ich kein Christ bin, kann ich Verunglimpfung von Religionen nicht nachvollziehen. Laß sie doch.
Das meinte ich oben damit, daß es keinen Grund gibt, eine Religion öffentlich (!) zu provozieren.
Es verbietet mir doch niemand, "Das Leben des Brian" an einem beliebigen christlichen Feiertag mit meiner Frau zu Hause anzusehen.
Andererseits muß es trotzdem erlaubt sein. Da liegt die Krux
Ist lustigerweise ja nicht nur dieser Film der von unseren Tugendwächtern als Pfui Bah eingestuft wird. Lesen - da fällt man vom Glauben ab (geiles Wortspiel, gell?):
https://www.rnd.de/panorama/karfreitag-wieso-das-leben-des-brian-heidi-und-weitere-filme-an-stillen-feiertagen-verboten-sind-45Y5WAIECRJPEDHHX73GC63FDY.html
Die Kirche ist schon ein seltsamer Verein.
Filme wie "Das Leben des Brian" oder "Harry Potter" werden als Gotteslästerung verteufelt.
In Wojtylas Heimat Polen verbrennen sie sogar Harry Potter Bücher.
Polnische Priester verbrennen "Harry Potter"- und "Twilight"-Bücher
https://www.katholisch.de/artikel/21234-polnische-priester-verbrennen-harry-potter-und-twilight-buecher
Wenn ihre Pfaffen aber kleine Jungs ficken, haben sie keine Probleme damit.
Und dieser Verein wird auch noch mit vielen Milliarden Euro Steuergelder für seine Heucheleien und Verbrechen subventioniert (belohnt).
Muss man das verstehen?
Ist lustigerweise ja nicht nur dieser Film der von unseren Tugendwächtern als Pfui Bah eingestuft wird. Lesen - da fällt man vom Glauben ab (geiles Wortspiel, gell?):
https://www.rnd.de/panorama/karfreitag-wieso-das-leben-des-brian-heidi-und-weitere-filme-an-stillen-feiertagen-verboten-sind-45Y5WAIECRJPEDHHX73GC63FDY.html
Die verbieten sogar "Heidi".
Die stehen offenbar mehr auf den Ziegenpeter. :pope:
Ohne Worte :vogel:
Sexuelle Bildung
Fachtage
02. – 20.11.2021 09:30 – 17:00 Uhr, Haltern, Jugendbildungsstätte Gilwell St. Ludger sowie Münster, Diözesancaritasverband
Veranstalter: Bischöfliches Generalvikariat Münster, Abt. 220 Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene sowie BDKJ DV Münster e. V.
https://www.bistum-muenster.de/startseite_aktuelles/veranstaltung_detail/sexuelle_bildung/
https://www.bistum-muenster.de/fileadmin/user_upload/Website/Bilder/Veranstaltungen/2021/2021-11-02-Sexuelle-Bildung-220.jpg
(https://www.bistum-muenster.de/startseite_aktuelles/veranstaltung_detail/sexuelle_bildung/)
John Donne
03.04.2021, 07:08
Friedliche Demonstrationen, auf denen die islamische Variante des urbi et orbi verkündet wird:
https://pbs.twimg.com/media/B6vunc6CEAEsd48?format=png&name=360x360
(Quelle (https://twitter.com/india_policy/status/552798248436789248))
...urbi et orbi
....wennst nimmer lebst, bist gstorbi.
Klopperhorst
03.04.2021, 09:11
Diesen Film habe ich immer mit Computer-Spiel Mad TV aufgelegt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mad_TV
---
Die WHO sollte endlich religoese Glaeubigkeit, egal welcher Glaubensrichtung somit alle
Zwangsneurotiker des Christentums, Judentum, Islam und Sektentums auf die Liste der
bekannten Zwangsstoerung bzw. Zwangserkrankung (Obsessive Compulsive Disorder / OCD) setzen.
Reiner Zufall
03.04.2021, 09:50
Das die Islam Fundis einen an der Waffel haben: Brauch ma ned drüber reden.
NOCH verhalten sie sich moderat - NOCH!
So lange die Muslime etwa 2% der Bevölkerung ausmachen, werden sie überwiegend als friedliebende Minorität und nicht als Bedrohung empfunden. Das trifft zu auf Muslime in:
Von 2% bis 5% beginnen sie, Menschen anderer ethnischer Minderheiten und unzufriedene Gruppen zu bekehren, häufig unter Gefängnisinsassen und Street Gangs. Das passiert in Ländern mit einem Anteil an Muslimen:
Dänemark
2%,
Belgien
4%,
Thailand
4,6%.
Ab 5% üben sie einen außerordentlichen Einfluss bezogen auf ihren Bevölkerungsanteil aus. So werden sie Druck ausüben, dass Halal-Nahrung eingeführt wird (rein nach den islamischen Standards), wobei sie Jobs für Muslime in der Nahrungsindustrie sicherstellen. Ihr Druck auf Supermarktketten wächst, damit dort Halal-Regale eingerichtet werden – verbunden mit Drohungen, wenn dabei Fehler geschehen.
Das geschieht bei einem Anteil an Muslimen in:
Schweiz
4,3%,
Niederlande
5,5%,
Philippinen
5%,
Frankreich
8%,
Schweden
9%,
Trinidad & Tobago 5,8%.
und in der BRD!
Von diesem Punkt an beeinflussen sie die jeweilige Regierung dahingehend, dass man ihnen erlaubt (in den Ghettos), sich selbst nach den Gesetzen der Scharia, dem islamischen Recht, zu regieren. Das Endziel der Islamisten ist die Einführung der Scharia auf der ganzen Welt.
In der BRD haben sie schon alle Ebenen erobert, von Scheinparlamenten bis in Regierungen.
Wenn die Muslime 10% der Bevölkerung erreichen, nimmt bei ihnen Gesetzlosigkeit zu als Mittel, sich über ihre Lebensbedingungen zu beschweren. In Paris sehen wir schon die Autos brennen. Jede nicht-muslimische Aktion verstößt gegen den Islam und führt zu Aufstand und Drohungen wie in Amsterdam, mit Widerstand gegen Mohammed-Karikaturen oder Filmen über den Islam.
Wie lange noch, bis sich Michel nur noch von denen und ihren Rektalforschern regieren läßt???
Reiner Zufall
wäre das nicht!
Brotzeit
03.04.2021, 10:40
"
Das „Spaßverbot“ am Karfreitag wird immer wieder heiß diskutiert. In diesem Jahr setzte sich ein Stuttgarter Gericht mit der Frage auseinander, ob ein Satire-Klassiker gezeigt werden darf. Das Ja kommt mit Auflagen.
347
Keine Karwoche ohne Diskussion um die „Stille“ des Feiertages: Dieses Jahr befasste sich das Verwaltungsgericht Stuttgart mit der Frage, ob der Film „Das Leben des Brian“ am Karfreitag öffentlich gezeigt werden darf. Das ist in Deutschland eigentlich verboten. Nun entschied das Gericht: Die Satire der britischen Komikergruppe Monty Python darf gezeigt werden, allerdings nur mit geschlossenen Türen und Fenstern – und nicht zu Unterhaltungszwecken. "
https://www.welt.de/vermischtes/article192123697/Karfreitag-Das-Leben-des-Brian-darf-nur-bei-geschlossenem-Fenster-gezeigt-werden.html
Die Katholiken und die deutsche Justiz zeigen alle Merkmale einer spätrömischen Dekadenz!
"Police Academy" untergräbt das Vertrauen in staatliche Ordnungskräfte.
Darauf muss man aber auch erstmal kommen.
Dies erinnert mich daran, dass das einst so virale Video zu Gangnam Style des Herrn PSY niemals im koreanischen TV gezeigt wurde und zwar deshalb, weil er darin so einen Verkehrskegel umtritt.
Das wurde als extrem unakzeptables Vorbild für die Jugend angesehen.
John Donne
03.04.2021, 14:04
Die WHO sollte endlich religoese Glaeubigkeit, egal welcher Glaubensrichtung somit alle
Zwangsneurotiker des Christentums, Judentum, Islam und Sektentums auf die Liste der
bekannten Zwangsstoerung bzw. Zwangserkrankung (Obsessive Compulsive Disorder / OCD) setzen.
Das ist obesessive compulsive:
https://www.youtube.com/watch?v=EUTqW32gx9k
"Police Academy" untergräbt das Vertrauen in staatliche Ordnungskräfte.
Darauf muss man aber auch erstmal kommen.
"Life of Brian" darf nicht zu "Unterhaltungszwecken" gezeigt werden. Noch Fragen? :haha:
Stanley_Beamish
03.04.2021, 18:28
"Life of Brian" darf nicht zu "Unterhaltungszwecken" gezeigt werden. Noch Fragen? :haha:
Man kann den Film auch im Lateinunterricht einsetzen.
Übersetze: Römer, geht nach Hause!
Nicht zu vergessen:
Schreib das jetzt hundertmal.
Eine meiner Lieblingsstellen.
"
347
Ich hasse Unterhaltungen während guter Filme!
Schwabenpower
04.04.2021, 16:10
Ich hasse Unterhaltungen während guter Filme!
Ich hasse Filme zu guten Unterhaltungen
Die Musels würden nicht wie die eierlosen Wohlstandschristen nur rumsitzen
John Donne
04.04.2021, 16:27
Ganz ehrlich: Da mich das Fernsehprogramm (ÖR oder privat) maximal peripher tangiert, ist mir das ziemlich egal.
Das Leben des Brian ist auch als Katholik einer meiner Lieblingsfilme. Ich habe ihn auf DVD und schaue ihn, wann ich will. und finde, das darf auch jeder andere tun.
Karfreitag schau ich in der Regel gar nichts. Passend ist m.E. dieser Film (https://www.youtube.com/watch?v=p1lfOWFHry8). Aber das muß jeder selbst wissen.
Makkabäus
04.04.2021, 19:31
Monty Python generell ist Kult, "Leben des Brian", "Ritter der Kokosnuss". Super Filme !
dscheipi
05.04.2021, 06:47
Monty Python generell ist Kult, "Leben des Brian", "Ritter der Kokosnuss". Super Filme !
"der sinn des lebens" ist auch herzallerliebst, ich schau mal, ob ich den für die user hier als ganzes finde.
im besagten film finde ich die szene mit "loretta" doch sehr vorausschauend, betrachtet man den heutigen geschlechterbingo mit divers und all dem geistsmüll, die szene erinnerst du, als der typ loretta genannt werden will, mit dem recht, babys zu bekommen und draufhin die antwort mit frage erhält "du hast doch keine mumu, willst du es in der zigarrenkiste aufheben", so in etwa (mumu steht für vagina/uterus, seither ist mumu für diesen köperteil eine allg. verständliche bezeichnung).
dr-esperanto
05.04.2021, 06:49
Hmm, einerseits wird das Bittere Leiden unseres Herrn Jesus Christ mit einem hohen Feiertag gewürdigt - dann aber auch wieder persiffliert und verhöhnt?
dscheipi
05.04.2021, 06:52
Hmm, einerseits wird das Bittere Leiden unseres Herrn Jesus Christ mit einem hohen Feiertag gewürdigt - dann aber auch wieder persiffliert und verhöhnt?
ich seh darin keine ernsthaft verhöhnung, m.p. hatten eine eigene art, filme zu machen. es muss sich ja niemand anschaun.
dr-esperanto
05.04.2021, 06:54
Am Kreuz fröhlich "always look on the bright sight of life" zu singen ist keine Verhöhnung des Erlösungswerks Christi?
dscheipi
05.04.2021, 07:01
Am Kreuz fröhlich "always look on the bright sight of life" zu singen ist keine Verhöhnung des Erlösungswerks Christi?
ich empfinde es nicht so - der film hat ja nicht den anspruch, irgend etwas nachzubilden, zu korrigieren, was so oder so (wenn) real mal abgelaufen sein soll.
herberger
05.04.2021, 07:35
Einer am Kreuz empört sich, "Sie haben mir eine rein jüdische Hinrichtung versprochen, nach dem er erfuhr das er mit Goy hingerichtet wurde!
Ganz ehrlich: Da mich das Fernsehprogramm (ÖR oder privat) maximal peripher tangiert, ist mir das ziemlich egal.
Das Leben des Brian ist auch als Katholik einer meiner Lieblingsfilme. Ich habe ihn auf DVD und schaue ihn, wann ich will. und finde, das darf auch jeder andere tun.
Karfreitag schau ich in der Regel gar nichts. Passend ist m.E. dieser Film (https://www.youtube.com/watch?v=p1lfOWFHry8). Aber das muß jeder selbst wissen.
Weil du halt nicht komplett einen an der Waffel hast. ;)
Aber wie gesagt, ich wollte hier eigentlich echt keine Glaubensdiskussion lostreten, geschweige denn irgend jemand in seinen religiösen Gefühlen....sorry, allein bei der Formulierung muss ich schon wieder auf die Zunge beißen. Aber nein, ich fand einfach den letzten Satz "darf nicht zu Unterhaltungszwecken gezeigt werden" extrem lustig. Ja, zu was für Zwecken denn dann? Als dokumentarisches Bildungswerk? :haha:
Aber gut. Machen wir eine religöse Diskussion draus. Ich fang an: Monotheismus ist Scheisse, dieser Alleinherrschaftsanspruch von 3 Wüstenreligionen hat extrem viel Leid, Tod, Opfer in den letzten 2000 Jahren gefordert. Und tut es noch immer. Dieser Schwachsinn wurde immer ganz gerne vorgeschoben um Macht auszuüben. Scheissegal ob Islam, Christentum whatever. Was im Namen des "Herrn" an Frauen allein in Europa abgeschlachtet wurden ist ohne Beispiel. Soviel dazu. In dem großen Stil hat das nicht mal der Islam bisher gemacht. Gut, die haben anderweitig einen an der Klatsche. Worauf ich hinauswill: In dem Moment wo man seine "Wir haben die einzig wahre Religion" vorschiebt, ist Leid, Machtmißbrauch etc. vorprogrammiert. Und genau diese komplett religiöse Verblendung persifliert dieser Film. Nicht einmal Jesus, der Protagonist wird ja von Anfang an als verwechselt dargestellt. Eingangszene, die drei Weisen haben sich im "Haus" geirrt. Da eine "Gotteslästerung" (nein Deutschmann, kein Seitenhieb auf dich - schon verstanden und rein prophylaktisch angemerkt), eine "Verhöhnung der Erlösung durch Christi" (wo ich mich trotzdem frage: Was für eine Erlösung? Ich merk nix davon dass ich erlöst bin. Und wenn ich in die Welt schaue, der Rest wohl auch nicht), rein zu interpretieren zeugt nur von einem eklatantem Mangel an Verständnis.
Egal, frohe Ostern. Setzt euch hin. Nehmt euch nen Keks.
Heifüsch
06.04.2021, 03:19
Wie ich das so lese, zu Unterhaltungszwecken und zwar unverzüglich, hehe...! >&´)... Ausschließlich zu Unterhaltungszwecken, und zwar sofort,... Und wehe, es lacht einer!!!
https://www.youtube.com/watch?v=KDEcCyQYKcY
Heifüsch
06.04.2021, 03:39
Dann geht das bestimmt auch:
https://i.postimg.cc/SRXswwr2/P1130756.jpg
Die Bildrechte liegen bei mir, liebe stinkreiche Katholische Kirche! >8´)
dr-esperanto
06.04.2021, 03:53
Das Erlösungswerk Christi am Kreuz bedeutet, dass Er an unserer Stelle hingerichtet wurde und wieder auferstand. Erlösung bedeutet hier Freikauf von der Höllenstrafe und Ewiges Leben bei Gott. Das hat tatsächlich nicht soviel mit unserem alltäglichen irdischen Leben zu tun.
Differentialgeometer
06.04.2021, 04:17
Lustig, dass man sich mit schnarchlahmer Weltnetzverbindung gleich wieder am Islam hochziehen muss, der die Darstellung aller (! Jesus gehört dazu) Propheten (aleihum as salam) verbietet und Muslime mit Sicherheit weder über den Einfluss noch die Absicht verfügen, diesen mäßig lustigen Film am Karfreitag zu zeigen.... Auf den Punkt, den der Threadersteller machen wollte, sind die wenigsten eingegangen.
Disclaimer: Monty Python ist/war scheisse und den Film fand ich schon als Christ daneben.
dr-esperanto
06.04.2021, 05:17
Ich finde den Film schon sehr witzig und gut gemacht - lehne aber die darin vorkommende Verhöhnung Christi natürlich allerempörtest ab!
Leberecht
06.04.2021, 05:30
Lustig, dass man sich mit schnarchlahmer Weltnetzverbindung gleich wieder am Islam hochziehen muss, der die Darstellung aller (! Jesus gehört dazu) Propheten (aleihum as salam) verbietet und Muslime mit Sicherheit weder über den Einfluss noch die Absicht verfügen, diesen mäßig lustigen Film am Karfreitag zu zeigen.... Auf den Punkt, den der Threadersteller machen wollte, sind die wenigsten eingegangen.
Disclaimer: Monty Python ist/war scheisse und den Film fand ich schon als Christ daneben.
In jungen Jahren habe ich Sinn von Texten über 4 Zeilen ohne Punkt nach einmaligem Lesen problemlos erfaßt. Heute klappt das nur noch nach mehrmaligem Lesen. Deshalb unterbleibt selbst der Versuch.
Du bist ekelig, Krabat.
Aber ich habe Dich einst gerettet, als mir Lucky Luke und KaOsgirl Deine Sperrung anboten.
Du siehst ich habe ein großes und verzeihendes Herz.
Aber ich habe Dich einst gerettet, als mir Lucky Luke und KaOsgirl Deine Sperrung anboten.
Du siehst ich habe ein großes und verzeihendes Herz.
Dafür werde ich Dir auch ewig dankbar sein. Das war damals gelebte Nächstenliebe ohne sexuelle Hintergedanken!
Differentialgeometer
06.04.2021, 07:30
In jungen Jahren habe ich Sinn von Texten über 4 Zeilen ohne Punkt nach einmaligem Lesen problemlos erfaßt. Heute klappt das nur noch nach mehrmaligem Lesen. Deshalb unterbleibt selbst der Versuch.
Whut?!
herberger
06.04.2021, 07:45
Wer hier glaubt Jesus wird in diesem Film verhöhnt, der sollte wissen, Kreuzigung war im antiken römischen Reich eine Standard Todesstrafe. Außerdem wo in der Welt wird Jesus auch Brian genannt?
Makkabäus
06.04.2021, 21:51
"der sinn des lebens" ist auch herzallerliebst, ich schau mal, ob ich den für die user hier als ganzes finde.
im besagten film finde ich die szene mit "loretta" doch sehr vorausschauend, betrachtet man den heutigen geschlechterbingo mit divers und all dem geistsmüll, die szene erinnerst du, als der typ loretta genannt werden will, mit dem recht, babys zu bekommen und draufhin die antwort mit frage erhält "du hast doch keine mumu, willst du es in der zigarrenkiste aufheben", so in etwa (mumu steht für vagina/uterus, seither ist mumu für diesen köperteil eine allg. verständliche bezeichnung).
Den wiederum fand ich nicht so gelungen wie die anderen, da wird viel übertrieben und auf die Spitze getrieben.
dscheipi
07.04.2021, 00:53
Den wiederum fand ich nicht so gelungen wie die anderen, da wird viel übertrieben und auf die Spitze getrieben.
ich fand ihn ganz und gar nicht ungelungen, aber mein favoritenfilm dieser truppe ist "der sinn des lebens", eben auch wegen keinen überdrehten stellen.
ritter der kokosnuss war der erste, den ich von dieser truppe sah und ab da war klar, es darf mir da nichtis entsprechendes mehr entgehen.
its histroy already :)
John Donne
07.04.2021, 15:01
ich fand ihn ganz und gar nicht ungelungen, aber mein favoritenfilm dieser truppe ist "der sinn des lebens", eben auch wegen keinen überdrehten stellen.
[...]
https://www.youtube.com/watch?v=PDBjsFAyiwA
[...]
ritter der kokosnuss war der erste, den ich von dieser truppe sah und ab da war klar, es darf mir da nichtis entsprechendes mehr entgehen.
[...]
https://www.youtube.com/watch?v=ZmInkxbvlCs
https://www.youtube.com/watch?v=_lu5_5Od7WY
dscheipi
07.04.2021, 15:07
https://www.youtube.com/watch?v=PDBjsFAyiwA
https://www.youtube.com/watch?v=ZmInkxbvlCs
https://www.youtube.com/watch?v=_lu5_5Od7WY
danke fürs einspiegeln der filmchen, immer wieder nett, grad wenn draußen halber weltuntergang ist...
Wer hier glaubt Jesus wird in diesem Film verhöhnt, der sollte wissen, Kreuzigung war im antiken römischen Reich eine Standard Todesstrafe. Außerdem wo in der Welt wird Jesus auch Brian genannt?
DANKE! :gp:
Dieses ganze Geheule wegen irgendwelcher imaginärer väterlichen Freunde, sei es Gott, Allah, Jehova, oder wer auch immer, oder deren wundersamen Söhne und Propheten,
geht mir ganz gehörig auf die Nerven. Wer im 21. Jahrhundert noch an so einen Scheiß glaubt, der muß auch damit leben können, von anderen belächelt oder ab und an
verarscht zu werden. Komisch ist allerdings nur, dass sich fast ausschließlich die beiden "friedlichsten" aller Religionen, nämlich Christentum und Islam, darüber aufregen!
Wenn ich aus Spaß sage, dass es kein wahren Gott außer Wotan gibt, werde ich von Katholiken, diesen protestantischen Ketzern und von diesen Irren Allahu-Ackbar-Schreiern aus der Wüste bestenfalls belächelt, aber
meistens beleidigt, angefeindet, bis hin zu massiven Drohungen. Ich wurde in diesem Zusammenhang sogar schon als Nazi und Rassist beschimpft, was auch immer das damit zu tun hat.
Abgesehen davon, wäre auch Jesus am Karfreitag gerne tanzen gegangen, wenn er es nicht so mit dem Kreuz gehabt hätte! :128:
Dieses ganze Geheule wegen irgendwelcher imaginärer väterlichen Freunde, sei es Gott, Allah, Jehova, oder wer auch immer, oder deren wundersamen Söhne und Propheten,
geht mir ganz gehörig auf die Nerven. Wer im 21. Jahrhundert noch an so einen Scheiß glaubt, der muß auch damit leben können, von anderen belächelt oder ab und an
verarscht zu werden. Komisch ist allerdings nur, dass sich fast ausschließlich die beiden "friedlichsten" aller Religionen, nämlich Christentum und Islam, darüber aufregen!
Wenn ich aus Spaß sage, dass es kein wahren Gott außer Wotan gibt, werde ich von Katholiken, diesen protestantischen Ketzern und von diesen Irren Allahu-Ackbar-Schreiern aus der Wüste bestenfalls belächelt, aber
meistens beleidigt, angefeindet, bis hin zu massiven Drohungen. Ich wurde in diesem Zusammenhang sogar schon als Nazi und Rassist beschimpft, was auch immer das damit zu tun hat.
Abgesehen davon, wäre auch Jesus am Karfreitag gerne tanzen gegangen, wenn er es nicht so mit dem Kreuz gehabt hätte! :128:
:haha:
danke für den herzhaften lacher an diesem trüben tag.
:haha:
danke für den herzhaften lacher an diesem trüben tag.
Gern geschehen!
Makkabäus
07.04.2021, 16:44
its histroy already :)
Du fandst es nicht übertrieben z.b. mit der katholischen Großfamilie: "Jedes Sperma ist heilig" :D und wie die das die ganze Zeit singen ?
dscheipi
07.04.2021, 19:31
Du fandst es nicht übertrieben z.b. mit der katholischen Großfamilie: "Jedes Sperma ist heilig" :D und wie die das die ganze Zeit singen ?
nein, finde ich nicht.
wird nicht - grundsätzlich der nektar der lenden viel zu wenig besungen? :)
dann gibts noch den streifen der truppe, in dem gleich anfang ein hochhaus geentert wird...ich muss mal nachschaun, wie hieß der nochmal, irgendwas mit schwerkraft.
irgendwas mit schwerkraft.
gekürzt Twox
https://www.youtube.com/watch?v=fmtSYaKApBw
Ganzer Film (https://www.youtube.com/watch?v=xz67HhUxzuc)
War Ostern?
Hab das beim durchzappen des BRD Fernsehprogramms gar nicht mitbekommen.
Ich hoffe das diese Satiresendung endlich ins BRD Fernsehen kommt.
https://www.youtube.com/watch?v=r_gGuM8IoNY
dscheipi
07.04.2021, 22:32
gekürzt Twox
https://www.youtube.com/watch?v=fmtSYaKApBw
Ganzer Film (https://www.youtube.com/watch?v=xz67HhUxzuc)
besten dank, das ist sehr sehr nett von dir :)
Politikqualle
07.04.2021, 22:38
Dieses ganze Geheule wegen irgendwelcher imaginärer väterlichen Freunde, sei es Gott, Allah, Jehova, oder wer auch immer, oder deren wundersamen Söhne und Propheten, geht mir ganz gehörig auf die Nerven. Wer im 21. Jahrhundert noch an so einen Scheiß glaubt, der muß auch damit leben können, von anderen belächelt oder ab und an verarscht zu werden. Komisch ist allerdings nur, dass sich fast ausschließlich die beiden "friedlichsten" aller Religionen, nämlich Christentum und Islam, darüber aufregen!
.. Danke , hast du gut geschrieben , wobei du aber bedenken mußt , daß beide Religionen nur bemüht sind Geld und Macht zu erhalten und zu bewahren ..
Politikqualle
08.04.2021, 11:37
....darf am Karfreitag angeschaut werden. – und nicht zu Unterhaltungszwecken. " ... ich weiß nicht , was man gegen diesen Film einzuwenden hat , das einzige wäre , daß man Otto Walkes nicht als Schauspieler eingesetzt hat .. :crazy:
Ich gestehe, dass ich es bisher nicht einmal geschafft habe, mir diesen Film anzusehen. Ich habe spätestens nach einer Viertelstunde genug von dem Gebabbel. Aber so geht es mir öfter.
Politikqualle
08.04.2021, 13:01
Ich gestehe, dass ich es bisher nicht einmal geschafft habe, mir diesen Film anzusehen. Ich habe spätestens nach einer Viertelstunde genug von dem Gebabbel. Aber so geht es mir öfter. .. du hast da absolut Recht , die ersten fünf Minuten Klamauk sind durchgehend bis zu den letzten 5 Minuten , alles nur Klamauk ..
Makkabäus
08.04.2021, 19:19
dann gibts noch den streifen der truppe, in dem gleich anfang ein hochhaus geentert wird...ich muss mal nachschaun, wie hieß der nochmal, irgendwas mit schwerkraft.
Der Film ist echt Super, typisch britischer Humor.
Ich habe die Briten lange Zeit in Herford kennengelernt und da habe ich auch viel von solchem Humor gesehen.
Einmal hat sich ein Soldat kurz vor Weihnachten als Weihnachtsmann verkleidet, mit einem Sack auf dem Rücken und ist vorgelaufen, die anderen Soldaten hinter ihm her in den Wald.
Ein anderes Mal hat sich ein Soldat als Huhn verkleidet. Ich könnt Geschichten erzählen, das kann man sich nicht ausdenken. Die Briten sind ein lustiger Haufen.
:gbr:
dscheipi
08.04.2021, 19:25
Der Film ist echt Super, typisch britischer Humor.
Ich habe die Briten lange Zeit in Herford kennengelernt und da habe ich auch viel von solchem Humor gesehen.
Einmal hat sich ein Soldat kurz vor Weihnachten als Weihnachtsmann verkleidet, mit einem Sack auf dem Rücken und ist vorgelaufen, die anderen Soldaten hinter ihm her in den Wald.
Ein anderes Mal hat sich ein Soldat als Huhn verkleidet. Ich könnt Geschichten erzählen, das kann man sich nicht ausdenken. Die Briten sind ein lustiger Haufen.
:gbr:
solche szenen hätte ich auch gerne real erlebt :)
bei dem film mit der hochhausszene am anfang, in dem das geentert wird, drinnen die drögen typen in grau sitzen, kam mir gleich innerhalb dieser zeit die erinnerung, wie es ständig die berichte gab des verarmenden englands (sog. manchester kapitalismus), eben genau mit dieser schwere, draußen das elend, high times wo anders... m.p. war eine tolle truppe...
ich mag diese art humor sehr gerne - darf auch gerne eine ordentliche prise "dunkel" drinnen sein.
du glaubst mir nicht, wie oft ich u.a. alle miss marple folgen angeschaut hab, von ihm ganz zu schweigen:
https://www.youtube.com/watch?v=sUwG1O3ah9g
... ich weiß nicht , was man gegen diesen Film einzuwenden hat , das einzige wäre , daß man Otto Walkes nicht als Schauspieler eingesetzt hat .. :crazy:
Zaunkoeniglebern, Buchfinkengehirne, Jaguarohrlaeppchen, Wolfzitzenchips, Ozelotmilch und Otternasen
als Snacks an das Publikum im Zircus Maximus zu verkaufen verstoesst gegen das Tierschutzgesetz. :D
https://www.youtube.com/watch?v=t8X1JRhYZng
Das wird nie passieren...."mutig" sind sie alle nur wenn sie nichts zu befürchten haben...
https://www.express.co.uk/celebrity-news/276712/A-Muslim-Life-Of-Brian-No-way-says-Python
A Muslim Life Of Brian? No way,
says Python COMEDIAN Terry Jones has admitted that he and his Monty Python colleagues would be “frightened” and “think twice” before poking fun at Muslims in today’s politically correct climate. [...]
Nach einer Theorie von Herrn Douglas_Adams (Anhalter Galaxis), der auch kurz mit den Pythons arbeitete, hängt die Lustigkeit einer Person von seiner Körpergröße ab.
Ich denke, das stimmt.
Herr Adams selbst war übrigens 1,96 Meter groß.
Ich muss gestehen, dass sich mir nicht alles erschließt, was so pauschal britischer Humor genannt wird.
Wie es scheint, sehen sie selbst den Gipfel desselben darin, Leuten ihren nackten Hintern zu zeigen, was sonst eigentlich nur unter Schimpansen zum guten Ton gehört.
Vermutlich nennt man die Briten auch deshalb gelegentlich, gern Inselaffen.
Eichenlaub
08.04.2021, 22:29
Monty Python generell ist Kult, "Leben des Brian"
Absolut!
Eichenlaub
08.04.2021, 22:35
https://www.youtube.com/watch?v=asUyK6JWt9U
Life of Brian - contra: Life of Christ
Makkabäus
09.04.2021, 10:54
solche szenen hätte ich auch gerne real erlebt :)
Ich habe lange Zeit für die britische Armee gearbeitet als Zivilangestellter, war die beste Zeit meines Lebens.
Die Briten sind 2015 aus Herford abgezogen worden, weshalb ich mich dann anders orientieren musste und nach Hamburg gezogen bin.
Dieser Zeit mit den Briten werde ich immer nachtrauern, anfangs wollte ich mit den Briten auf die Insel, aber habe mich dann dagegen entschieden. Seit einigen Wochen bereue ich zum ersten Mal diese Entscheidung damals.
Seit einigen Wochen bereue ich zum ersten Mal diese Entscheidung damals.
Ich hätte seinerzeit doch Prinz Charles heiraten sollen.
Ich habe lange Zeit für die britische Armee gearbeitet als Zivilangestellter, war die beste Zeit meines Lebens.
Die Briten sind 2015 aus Herford abgezogen worden, weshalb ich mich dann anders orientieren musste und nach Hamburg gezogen bin.
Dieser Zeit mit den Briten werde ich immer nachtrauern, anfangs wollte ich mit den Briten auf die Insel, aber habe mich dann dagegen entschieden. Seit einigen Wochen bereue ich zum ersten Mal diese Entscheidung damals.
Das gibt sich mit der Zeit, wenn du erst den feinen hamburger Humor verstehst... :D
Makkabäus
09.04.2021, 15:31
Das gibt sich mit der Zeit, wenn du erst den feinen hamburger Humor verstehst... :D
Ist das der weltbekannte Humor der Fischköppe ? :haha:
dscheipi
09.04.2021, 21:45
deine erzählung jezt hat mich an welche meines vaters selig erinnert, er - jahrgang 1926 - hat gleich nach dem krieg bei den amis im fliegerhorst (erding) zu arbeiten angefangen und immer gesagt, das war beruflich die schönste zeit seines lebens. er lernte dort, was immer ging, englisch, lastwagenfahren und was angeboten war. das klima dort wäre so gut gewesen, die abende im casino so illuster, er konnte gitarre spielen und später hat er uns kinder auch diese songs vorgespielt, its a long to tipperary und so weiter und so weiter, ich habs heute noch im ohr.
er hat sich dann später mit einem großhandel selbständig gemacht und auch bereut, dass er von den amis weg ging.
wie kommt es, dass du es seit einigen wochen (erst) bereust, deine entscheidung damals?
es ist hart, wenn man etwas hinter sich gelassen hat und merkt, man hätte es nicht tun sollen, ich kenns nur von einer entscheidung, was mir sehr lange nach ging.
Makkabäus
09.04.2021, 22:52
wie kommt es, dass du es seit einigen wochen (erst) bereust, deine entscheidung damals?
es ist hart, wenn man etwas hinter sich gelassen hat und merkt, man hätte es nicht tun sollen, ich kenns nur von einer entscheidung, was mir sehr lange nach ging.
Wenn man sich bei einer Gruppe von Menschen wohlfühlt und die Chance hat dass das weitergeführt wird nur an einem anderen Ort von Herford nach Stafford, dann hätte ich das damals machen sollen, aber aus einem mir heute nicht nachvollziehbaren Grund wollte ich in Deutschland bleiben.
Mal sehen was passieren wird. Ich spreche ungern über Zukunftspläne, denn je mehr ich rede, desto weniger mache ich, und je weniger ich rede, desto mehr mache ich.
dscheipi
10.04.2021, 05:52
Wenn man sich bei einer Gruppe von Menschen wohlfühlt und die Chance hat dass das weitergeführt wird nur an einem anderen Ort von Herford nach Stafford, dann hätte ich das damals machen sollen, aber aus einem mir heute nicht nachvollziehbaren Grund wollte ich in Deutschland bleiben.
Mal sehen was passieren wird. Ich spreche ungern über Zukunftspläne, denn je mehr ich rede, desto weniger mache ich, und je weniger ich rede, desto mehr mache ich.
was entscheidungen anbelangt, so hat es einen grund, warum man sagt, man sollte überlegungen mindestens eine nacht überschlafen.
so drücke ich die daumen :)
.. Danke , hast du gut geschrieben , wobei du aber bedenken mußt , daß beide Religionen nur bemüht sind Geld und Macht zu erhalten und zu bewahren ..
Genau so sieht das aus.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.