PDA

Vollständige Version anzeigen : Polnische Hooligans



cego
24.01.2006, 09:00
Heute habe ich einen Artikel im Spiegel Online entdeckt, der vor polnischen Hooligans bei der WM warnt. Es handelt sich offensichtlich um eine bisher unbekannte Gefahr, weil es im Gegensatz zum England und den Niederlanden keine Zusammenarbeit der Polizei gibt und auch die Hooligans in Polen noch nicht ausreichend erfaßt sind, d.h. die polnische Polizeit kennt sie nicht.
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,395559,00.html

Mein Vorschlag: (vorausgesetzt England wird Gruppenerster und Polen Gruppenzweiter und treffen im Achtelfinale aufeinander) Man verzichtet auf eine Trennung der britischen und polnischen Fans und läßt sie bunt gemischt ins Stadion. Auf diese Weise müssen deutsche Polizisten nicht als Prügelknaben herhalten. Die Polen und die Engländer machen das dann unter sich aus. Und da unsere niederländischen Freunde sich ja schon mit einem Oranje-Stahlhelm als Kopfschutz ausgestattet haben (wozu brauchen die eigentlich einen Kopfschutz ???) schicken wir sie nach der Party zum Aufräumen.

Mauser98K
24.01.2006, 09:44
Man sollte die Hools niemals unterschätzen. Egal aus welchem Land sie kommen.
Großen Respekt hat bereits jetzt vor "Newcomer-Hools" wie Polen und der Schweiz.

Das wird eine "lustige" WM.

P.S. Gestern hat mir mein Chef eröffnet, daß ich bei der WM den Gruppenführer einer Einsatzgruppe unserer Behörde machen soll.

WARUM IMMER ICH ????????

Ich habe seit 13 Jahren keine Hundertschaftsgruppe mehr geführt.

wtf
24.01.2006, 09:50
LOL, zu Gast bei Freunden...

Mauser98K
24.01.2006, 10:29
LOL, zu Gast bei Freunden...

Es ist zu vermuten, daß sich die Hools irgendwo nach Verabredung auf einem Acker treffen um sich gegenseitig was aufs Maul zu hauen.

Die Polizei wird davon wenig bis gar nichts mitkriegen.

Problematisch wird es, wenn irgendwelche Spontanrandale vor den Großleinwänden ausbricht.

wtf
24.01.2006, 10:59
Die Frage ist auch, ob irgendwelche NTF die WM für öffentlichwirksame Anschläge nutzen. Das ist wohl schwer zu kontrollieren.

Arbeiterfuehrer
24.01.2006, 11:36
Vor jedes Stadion ne Kompanie und Ruhe ist :D

Aber man sollte diese Chaoten nicht unterschätzen. Besonders Polen und andere aus den Ländern sind besonders brutal. Und unsere Polizei hat im gegensatz zur polnischen nichtmal Gummigeschosse mit dabei.

WirZeckenWerdenNieVerrecken
24.01.2006, 12:59
Es ist zu vermuten, daß sich die Hools irgendwo nach Verabredung auf einem Acker treffen um sich gegenseitig was aufs Maul zu hauen.

Die Polizei wird davon wenig bis gar nichts mitkriegen.

Problematisch wird es, wenn irgendwelche Spontanrandale vor den Großleinwänden ausbricht.


es ist nicht nur zu vermuten, dass sich die "hools" ein treffen ausmachen, es ist so!
und diese arrangierten kloppereinen sind zur gänze jetzt schon durchgeplant, denn man rechnet mit jeder kombination der spielzusammensetzung.
egal welche mannschaft gegen welche spielen wird, die hools wissen jetzt schon bescheid, und die capos haben schon längst kontakt zu den gegenern aufgenommen.

die polizei wird 100% nichts davon mitkriegen, dass ist auch der sinn der sache! wer braucht bitte bei ner ordentlichen 3. halbzeit die bullen???

cheers

Sauerländer
24.01.2006, 13:04
Wollen wir mal hoffen, dass es kodexgemäß halbwegs fair abgeht. Aber wenn ich mir da die Engländer oder v.a. die ganzen Ostblockleute vorstelle, habe ich da so meine Zweifel.

Zumindest wirds nicht langweilig.

(...)
WARUM IMMER ICH ????????

Ich habe seit 13 Jahren keine Hundertschaftsgruppe mehr geführt.
Sei mal froh, dass das Ganze ohne die Türken stattfindet, mit denen haben die Engländer ja auch noch ein, zwei relativ blutige Rechnungen offen.

Esther
24.01.2006, 13:06
mal ne frage am rande... worin liegt eigentlich der sinn dieser schlägereien nach einem fussballspiel?

Sauerländer
24.01.2006, 13:11
mal ne frage am rande... worin liegt eigentlich der sinn dieser schlägereien nach einem fussballspiel?
Da muss man (auch wenn die Trennlinien da zugegebenermaßen nicht immer so scharf sind) zwischen zwei Dingen unterscheiden:
Das eine wären "normale" Fans, bei denen eine Mischung aus zuviel Bier, schlechtem Spielverlauf oder sonstwie unguter Stimmungslage zu Randale führt. Meist sind das Situationen, wo die entsprechenden Herrschaften meinen, eine Niederlage ihres Vereins "korrigieren" zu müssen - deshalb geht es dann da auch durchaus darum, den Gegner massiv zu schädigen - Leuchtkugelgeballer und ähnlicher Scheiss.
Das andere wäre die Auseinandersetzung "richtiger" Hooligans, denen es nicht um Sieg oder Verletzung des Gegners, sondern den Kick des Kampfes an sich geht. Manche Leute gehen Bunjeejumpen, manche Fallschirmspringen, und die hauen sich eben gegenseitig auf die Fresse.
Wobei Hooligans im Gegensatz zum besoffenen Normalpöbel in der Regel ansatzweise darauf achten, dass da keine Unbeteiligten Mithineingeraten.

Esther
24.01.2006, 13:13
und warum frequentieren die herrschaften dann keinen boxclub oder üben sich in asiatischen verteidigungsknsten? das würde vielleicht ihre aggresionen etwas die luft nehmen.... ich versteh so etwas einfach nicht....

Sauerländer
24.01.2006, 13:17
und warum frequentieren die herrschaften dann keinen boxclub oder üben sich in asiatischen verteidigungsknsten? das würde vielleicht ihre aggresionen etwas die luft nehmen.... ich versteh so etwas einfach nicht....
Die Frage ist sicherlich nicht völlig unberechtigt, da dort nun wirklich definitiv niemand Unbeteiligtes zu Schaden käme - was aber auch so kaum noch passiert, da mittlerweile zumindest in den oberen Ligen permanent auf Feld, Wald und Wiese ausgewichen wird.

Nur hast Du bei einem Boxclub oder sonstigen "sozial akzeptierten" Varianten zwei Dinge nicht gegeben: Einerseits die gruppenpsychologische Dynamik, andererseits den Reiz des "Echten".

Settembrini
24.01.2006, 14:59
P.S. Gestern hat mir mein Chef eröffnet, daß ich bei der WM den Gruppenführer einer Einsatzgruppe unserer Behörde machen soll.

WARUM IMMER ICH ????????

Wenn du keine Lust hast:
Einfach nicht rasieren oder ein paar Schmuckstuecke von deiner Frau ausleihen. ;)
Ich zitiere aus dem "kicker":


Das Innenministerium hat zur WM detaillierte Vorschriften fuer die 30000 Bundespolizisten entworfen. So sind Drei-Tage-Baerte und Haartrachten untersagt, die "eine ausgepraegt individualistische Haltung" ausdruecken. Auch sichtbare Piercings, sichtbare Taetowierungen sowie mehr als eine Halskette, ein Armband und ein "Freundschaftsband" pro Polizist sind verboten...

Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat...

Mauser98K
24.01.2006, 22:27
Wollen wir mal hoffen, dass es kodexgemäß halbwegs fair abgeht. Aber wenn ich mir da die Engländer oder v.a. die ganzen Ostblockleute vorstelle, habe ich da so meine Zweifel.

Zumindest wirds nicht langweilig.

Sei mal froh, dass das Ganze ohne die Türken stattfindet, mit denen haben die Engländer ja auch noch ein, zwei relativ blutige Rechnungen offen.

Genau!
Und deshalb sollten wir der Schweiz auf ewig dankbar sein!

Kauft Lindt-Sprüngli und Suchard Schokolade
:D

Mauser98K
24.01.2006, 22:30
Da muss man (auch wenn die Trennlinien da zugegebenermaßen nicht immer so scharf sind) zwischen zwei Dingen unterscheiden:
Das eine wären "normale" Fans, bei denen eine Mischung aus zuviel Bier, schlechtem Spielverlauf oder sonstwie unguter Stimmungslage zu Randale führt. Meist sind das Situationen, wo die entsprechenden Herrschaften meinen, eine Niederlage ihres Vereins "korrigieren" zu müssen - deshalb geht es dann da auch durchaus darum, den Gegner massiv zu schädigen - Leuchtkugelgeballer und ähnlicher Scheiss.
Das andere wäre die Auseinandersetzung "richtiger" Hooligans, denen es nicht um Sieg oder Verletzung des Gegners, sondern den Kick des Kampfes an sich geht. Manche Leute gehen Bunjeejumpen, manche Fallschirmspringen, und die hauen sich eben gegenseitig auf die Fresse.
Wobei Hooligans im Gegensatz zum besoffenen Normalpöbel in der Regel ansatzweise darauf achten, dass da keine Unbeteiligten Mithineingeraten.

Eine hervorragende Erläuterung. Dem ist nichts hinzu zu fügen. :top:

Mauser98K
24.01.2006, 22:33
Wenn du keine Lust hast:
Einfach nicht rasieren oder ein paar Schmuckstuecke von deiner Frau ausleihen. ;)
Ich zitiere aus dem "kicker":



Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat...

Vielleicht ein Piercing? :)) :))

Wie sagte Herbert Knebel letztens zum Thema Piercing:
" So`n halben Knarrenkasten inne Fresse getackert."