PDA

Vollständige Version anzeigen : CORONA - wer kennt einen Toten?



Seiten : [1] 2

Ingeborg
29.03.2021, 09:30
Nach 400 Tagen kenne ich Impfopfer aber keinen einzigen Coronatoten.

Die Dritte Welle.

Ja, wo kommt die denn her? Nach 5 Monaten Dauerlockdown und 11 Monaten Dauermaske?

Die Gesamtsterblichkeit in Deutschland ist auf Rekordtief für einen März.
Mal zum Vergleich die Kalenderwoche 9. Es verstarben im Jahr in der KW 9:
2021: 18.575 Menschen
2020: 19.505 Menschen
2019: 20.790 Menschen
2018: 25.535 Menschen
2017: 20.930 Menschen

Alles klar?

Nein?

Wenn man sich die Fakten anschaut zu Lockdowns:

https://www.yamedo.de/blog/lockdown-studien-meinungen/

dann kann man nur noch den Kopf schütteln.

Zu den Masken wagt ja auch kaum noch einer was zu sagen:

https://www.yamedo.de/blog/wirksamkeit-masken/

autochthon
29.03.2021, 09:33
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70203&stc=1

dscheipi
29.03.2021, 09:52
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70203&stc=1



wichtig ist, dass die menschen genauso alt werden, wie vor dieser insznierung.

mir wurde keine übersterblichkeit plausibel hingelegt und selbst hab ich mittels reichlichst gesammeltem material meine eigene statistik erstellt, die keine übersterblichkeit ergab (ca. 10 landkreise, mehrere tageszeitungen über mehr als 10 jahr).

lug und trug ist der name...

MorganLeFay
29.03.2021, 10:28
Einen.

Politikqualle
29.03.2021, 10:42
>> ** alles klar? Nein? ** <<</ (https://www.yamedo.de/blog/wirksamkeit-masken/) .. da schreiben wir doch schon lange drüber .. die Fakten und Zahlen sind alle schon hier geschrieben worden , es bringt nur nix , keine Partei , selbst die AfD greift es nicht auf und macht es bekannt ... es gibt laut Statistik nur noch Corona-COVID-19-Tote , die anderen gestorbene an Grippe . Krebs , Krankenhauskeime usw. usw. gibt es nicht mehr ..

Patrick8
29.03.2021, 10:45
...
mir wurde keine übersterblichkeit plausibel hingelegt und selbst hab ich mittels reichlichst gesammeltem material meine eigene statistik erstellt, die keine übersterblichkeit ergab (ca. 10 landkreise, mehrere tageszeitungen über mehr als 10 jahr).

Du nimmst Traueranzeigen von Tageszeitungen, um die Opfer des Coronavirus zu zählen? Starke Methode. :D




lug und trug ist der name...

Am schönsten ist immer noch der Selbstbetrug.

dscheipi
29.03.2021, 10:49
Du nimmst Traueranzeigen von Tageszeitungen, um die Opfer des Coronavirus zu zählen? Starke Methode. :D



Am schönsten ist immer noch der Selbstbetrug.



auf den seiten von traueranzeigen sind am end immer die auflistung anstehender beerdigungen.

dadurch siehst du nicht nur die anzahl der verstorbenen, sondern auch die erreichten altersklassen.

noch nie eine tageszeitung in der hand gehabt? das ist das interessanteste von den ganzen blättern.



Am schönsten ist immer noch der Selbstbetrug.


hamma ned - woima ned - brauchma ned.

bei geburt und tod lässt sich nicht lügen, da sind mehr leute dabei, es wird gleich beurkundet und im letzten fall von amts wegen bekannt gegeben.

Lykurg
29.03.2021, 10:52
Neulich ja...einer fällt durch ein Zeittor, kommt mitten in Stalingrad raus, bekommt von einem Panzer den Oberkörper weggeschossen und der "Josef Stalin" fuhr noch mal drüber. War nur noch Matsch. Durch den ganzen Kram wurde er wieder in unsere Gegenwart zurückgeschleudert und ladete vor einem BRD-Krankenhaus. Die testeten gerade eine Banane auf "Corona" und dann auch den "Matschmann".

Fazit: Zwei weitere Corona-Opfer (Lauterbach ist schier ausgetickt!)

dscheipi
29.03.2021, 10:58
Neulich ja...einer fällt durch ein Zeittor, kommt mitten in Stalingrad raus, bekommt von einem Panzer den Oberkörper weggeschossen und der "Josef Stalin" fuhr noch mal drüber. War nur noch Matsch. Durch den ganzen Kram wurde er wieder in unsere Gegenwart zurückgeschleudert und ladete vor einem BRD-Krankenhaus. Die testeten gerade eine Banane auf "Corona" und dann auch den "Matschmann".

Fazit: Zwei weitere Corona-Opfer (Lauterbach ist schier ausgetickt!)




bitte ausbaun und copyright drunter setzen - fing so schön an :)

Patrick8
29.03.2021, 11:02
auf den seiten von traueranzeigen sind am end immer die auflistung anstehender beerdigungen.
dadurch siehst du nicht nur die anzahl der verstorbenen, sondern auch die erreichten altersklassen.
...

Und der Grund des Todes: "... verstarb nach langem, schweren Leiden ...".
Und selbstverständlich gibt für jeden Verstorbenen auch jemand eine Traueranzeige auf.
Die Seitenzahl der Traueranzeigen pro Zeitung ist auch keinesfalls begrenzt.

Eine todsichere Methode, im wahrsten Sinn des Wortes. :D
Musste gleich den "Querdenkern" melden.
Die sind für jede wasserdichte Widerlegung der Pandemie dankbar.

dscheipi
29.03.2021, 11:06
Und der Grund des Todes: "... verstarb nach langem, schweren Leiden ...".
Und selbstverständlich gibt für jeden Verstorbenen auch jemand eine Traueranzeige auf.
Die Seitenzahl der Traueranzeigen pro Zeitung ist auch keinesfalls begrenzt.

Eine todsichere Methode, im wahrsten Sinn des Wortes. :D
Musste gleich den "Querdenkern" melden.
Die sind für jede wasserdichte Widerlegung der Pandemie dankbar.




beim herausfinden, ob übersterblichkeit oder nicht, zählen erstmal todesursachen, mittelbar und unmittelbar nicht, sondern nur die anzahl.

ich hab mir sogar die mühe gemacht, über all die jahre den durchschnitt der lebensalter auszurechnen - ohne auffälliges ergebnis.

hier gibt es einen kleinen landstrich, da findest auf den kleinen dorffriedhöfen kaum jemanden über 75, hab ich mal nachgefragt und bekam die lapidare antwort "des ist seit der müllverbrennungsanlage so".


augen auf, helmi ist wieder da :)


p.s. lern lesen - ich schreib von keiner widerlegung, sondern vom ermitteln, ob übersterblichkeit oder nicht.

kapice, du alter gipskopf?

Trantor
29.03.2021, 11:12
wichtig ist, dass die menschen genauso alt werden, wie vor dieser insznierung.

mir wurde keine übersterblichkeit plausibel hingelegt und selbst hab ich mittels reichlichst gesammeltem material meine eigene statistik erstellt, die keine übersterblichkeit ergab (ca. 10 landkreise, mehrere tageszeitungen über mehr als 10 jahr).

lug und trug ist der name...

Es gibt hunderte quellen aus aller Herren Länder welche die Übersterblichkeit klar belegen - aber was solls wenn du, bzw auch andere, nur strikt das glauben wollen was ihrer Meinung entspricht.

Es gibt Menschen die haben ihr ganzes Leben die gleiche Meinung, von Kindesalter an bis zur Bare - sie mussten ihre Meinung nie ändern und wussten von Anfang an was richtig ist und was falsch ist - Irrtum ausgeschlossen - dieses Phänomen erreicht man ganz einfach indem man sich einmal eine Meinung bildet und dann nur noch das glaubt was dieser Meinung entspricht, und alles andere als Lüge bewertet was dieser Meinung nicht entspricht....so muss man sich niemals im Leben einen Irrtum eingestehen und korrigieren....für starke Egos sehr relevant.

Trantor
29.03.2021, 11:14
beim herausfinden, ob übersterblichkeit oder nicht, zählen erstmal todesursachen, mittelbar und unmittelbar nicht, sondern nur die anzahl.

ich hab mir sogar die mühe gemacht, über all die jahre den durchschnitt der lebensalter auszurechnen - ohne auffälliges ergebnis.

hier gibt es einen kleinen landstrich, da findest auf den kleinen dorffriedhöfen kaum jemanden über 75, hab ich mal nachgefragt und bekam die lapidare antwort "des ist seit der müllverbrennungsanlage so".


augen auf, helmi ist wieder da :)


p.s. lern lesen - ich schreib von keiner widerlegung, sondern vom ermitteln, ob übersterblichkeit oder nicht.

kapice, du alter gipskopf?

deine statistischen Methoden sind leider objektiv betrachtet nix Wert, nicht hinsichtlich eines Vergleich mit hunderten Ländern und deren statistischen Möglichkeiten und Auswertungsmethoden.

dscheipi
29.03.2021, 11:37
deine statistischen Methoden sind leider objektiv betrachtet nix Wert, nicht hinsichtlich eines Vergleich mit hunderten Ländern und deren statistischen Möglichkeiten und Auswertungsmethoden.




mir reichen sie, wie manches andere auch.

wissenschaftshörige bitte nächste türe links :)

dscheipi
29.03.2021, 11:38
Es gibt hunderte quellen aus aller Herren Länder welche die Übersterblichkeit klar belegen - aber was solls wenn du, bzw auch andere, nur strikt das glauben wollen was ihrer Meinung entspricht.

Es gibt Menschen die haben ihr ganzes Leben die gleiche Meinung, von Kindesalter an bis zur Bare - sie mussten ihre Meinung nie ändern und wussten von Anfang an was richtig ist und was falsch ist - Irrtum ausgeschlossen - dieses Phänomen erreicht man ganz einfach indem man sich einmal eine Meinung bildet und dann nur noch das glaubt was dieser Meinung entspricht, und alles andere als Lüge bewertet was dieser Meinung nicht entspricht....so muss man sich niemals im Leben einen Irrtum eingestehen und korrigieren....für starke Egos sehr relevant.




und es gibt beerdigungs-/sterbeverzeichnisse an 6 tagen in der woche in jeder tageszeitung, in der - ausser verschollenen - alle aufgeführt werden, von amts wegen.

Trantor
29.03.2021, 11:46
mir reichen sie, wie manches andere auch.

wissenschaftshörige bitte nächste türe links :)

natürlich reichen sie dir ansonsten läufst du ja in Gefahr deine Meinung zu hinterfragen und Gott bewahre uU sogar ändern zu müssen, da es dein oberstes Ziel ist dies zu verhindern muss man eben alle Register des Selbstbetruges ziehen egal wie objektiv irrational sie auch sein mögen:

Es gibt Menschen die haben ihr ganzes Leben die gleiche Meinung, von Kindesalter an bis zur Bare - sie mussten ihre Meinung nie ändern und wussten von Anfang an was richtig ist und was falsch ist - Irrtum ausgeschlossen - dieses Phänomen erreicht man ganz einfach indem man sich einmal eine Meinung bildet und dann nur noch das glaubt was dieser Meinung entspricht, und alles andere als Lüge bewertet was dieser Meinung nicht entspricht....so muss man sich niemals im Leben einen Irrtum eingestehen und korrigieren....für starke Egos sehr relevant.

Trantor
29.03.2021, 11:49
und es gibt beerdigungs-/sterbeverzeichnisse an 6 tagen in der woche in jeder tageszeitung, in der - ausser verschollenen - alle aufgeführt werden, von amts wegen.
du hast doch mein Gegenargument zu deiner Eigenstatistik verstanden ?
Da hilft es auch nichts wenn du nochmal ausführst was in deiner Tageszeitung steht wenn der entgegen eine Auswertung von Milliardenfacher Datenmenge gegenübersteht.


deine statistischen Methoden sind leider objektiv betrachtet nix Wert, nicht hinsichtlich eines Vergleich mit hunderten Ländern und deren statistischen Möglichkeiten und Auswertungsmethoden.

Lykurg
29.03.2021, 11:54
bitte ausbaun und copyright drunter setzen - fing so schön an :)

Wird noch schlimmer mit Corona. Letzten Mittwoch im ollen Rom. So ein Karthager will gerade angreifen und stürmt vor, da wird er aus Versehen von einem Elefanten zermalmt. Hannibal war auch nicht begeistert - war ja auch sein Elefant. Tat ihm auch alles schwer leid und alles. Was aber interessant war: Durch eine Raum-Zeit-Verschiebung wurde der Karthager in unsere Gegenwart geschleudert. Landete direkt vor dem Bundestag. Zufällig war auch Drosten da und testete den Toten sofort.

Resultat: Todesursache eindeutig "Corona". Wir brauchen einen 20. Lockdown!

Fenstergucker
29.03.2021, 12:27
beim herausfinden, ob übersterblichkeit oder nicht, zählen erstmal todesursachen, mittelbar und unmittelbar nicht, sondern nur die anzahl.

ich hab mir sogar die mühe gemacht, über all die jahre den durchschnitt der lebensalter auszurechnen - ohne auffälliges ergebnis.

hier gibt es einen kleinen landstrich, da findest auf den kleinen dorffriedhöfen kaum jemanden über 75, hab ich mal nachgefragt und bekam die lapidare antwort "des ist seit der müllverbrennungsanlage so".


augen auf, helmi ist wieder da :)


p.s. lern lesen - ich schreib von keiner widerlegung, sondern vom ermitteln, ob übersterblichkeit oder nicht.

kapice, du alter gipskopf?

Wie viele Zeitungen ziehst du denn für deine Nachforschungen heran? 2 oder 3, oder 20, oder gar 50? Oder nur den Hintertupfinger Tageskurier?

So wird das nix mit einer aussagekräftigen Statistik ....... :haha:

dscheipi
29.03.2021, 12:36
natürlich reichen sie dir ansonsten läufst du ja in Gefahr deine Meinung zu hinterfragen und Gott bewahre uU sogar ändern zu müssen, da es dein oberstes Ziel ist dies zu verhindern muss man eben alle Register des Selbstbetruges ziehen egal wie objektiv irrational sie auch sein mögen:

Es gibt Menschen die haben ihr ganzes Leben die gleiche Meinung, von Kindesalter an bis zur Bare - sie mussten ihre Meinung nie ändern und wussten von Anfang an was richtig ist und was falsch ist - Irrtum ausgeschlossen - dieses Phänomen erreicht man ganz einfach indem man sich einmal eine Meinung bildet und dann nur noch das glaubt was dieser Meinung entspricht, und alles andere als Lüge bewertet was dieser Meinung nicht entspricht....so muss man sich niemals im Leben einen Irrtum eingestehen und korrigieren....für starke Egos sehr relevant.




die gefahr ist eine ganz andere. anders ist meine erhebung auch nicht als das "wissenschaftliche" auszählen.

bald sind wir alle ausgezählt :)

dscheipi
29.03.2021, 12:37
du hast doch mein Gegenargument zu deiner Eigenstatistik verstanden ?
Da hilft es auch nichts wenn du nochmal ausführst was in deiner Tageszeitung steht wenn der entgegen eine Auswertung von Milliardenfacher Datenmenge gegenübersteht.




nein, ich habs nicht verstanden - schwierige wortgebilde und zu lange sätze.

ich brauchs entweder einfacher oder härter :) stress di ned ei...is äh fiad katz...

dscheipi
29.03.2021, 12:38
Wird noch schlimmer mit Corona. Letzten Mittwoch im ollen Rom. So ein Karthager will gerade angreifen und stürmt vor, da wird er aus Versehen von einem Elefanten zermalmt. Hannibal war auch nicht begeistert - war ja auch sein Elefant. Tat ihm auch alles schwer leid und alles. Was aber interessant war: Durch eine Raum-Zeit-Verschiebung wurde der Karthager in unsere Gegenwart geschleudert. Landete direkt vor dem Bundestag. Zufällig war auch Drosten da und testete den Toten sofort.

Resultat: Todesursache eindeutig "Corona". Wir brauchen einen 20. Lockdown!




setz es zusammen, mach eine kurzgeschichte draus, bau immer wieder ein stückerl an und wennst fertig bist damit, überarbeit es.

hier sackt alles ab und wenn einem unter dem arsch praktisch ein forum dicht gemacht wird, dann ist alles weg. darf nicht dran denken, was in der arena alles lagert...

dscheipi
29.03.2021, 12:41
Wie viele Zeitungen ziehst du denn für deine Nachforschungen heran? 2 oder 3, oder 20, oder gar 50? Oder nur den Hintertupfinger Tageskurier?

So wird das nix mit einer aussagekräftigen Statistik ....... :haha:




das ist eine weite fläche, die durch die süddeutsche, münchner merkur, passauer neue presse und neue züricher zeitung (die esoerische wochenschrift incl. wahrsagen manchsmal noch dazu) abgedeckt wird.

das ist so, wie raben auf einem feld gezjählt werden, man hat eine große fläche, zählt die raben auf 1 qm aus und rechnet das hoch auf die ganze fläche.

haben wir in der schule gelernt :)

laurin
29.03.2021, 13:14
Wie ich schon 1000x schrieb, wohne ich direkt neben unserem Dorffriedhof. Die Beerdigungen sind selten geworden. Einen an Corona Verstorbenen kenne ich nicht. Müßte ich wissen, denn durch den Dorftratsch bliebe das nicht verborgen.

Der letzte Todesfall war aufgrund eines gerissenen Aneurysma.

dscheipi
29.03.2021, 13:18
Wie ich schon 1000x schrieb, wohne ich direkt neben unserem Dorffriedhof. Die Beerdigungen sind selten geworden. Einen an Corona Verstorbenen kenne ich nicht. Müßte ich wissen, denn durch den Dorftratsch bliebe das nicht verborgen.

Der letzte Todesfall war aufgrund eines gerissenen Aneurysma.




wer anderweitig betroffen ist, im umfeld die augen offen hält, behält sein gerades hirn?



https://www.youtube.com/watch?v=CqS-lbf44iQ

Flaschengeist
29.03.2021, 13:25
Nach 400 Tagen kenne ich Impfopfer aber keinen einzigen Coronatoten.

Die Dritte Welle.

Ja, wo kommt die denn her? Nach 5 Monaten Dauerlockdown und 11 Monaten Dauermaske?

Die Gesamtsterblichkeit in Deutschland ist auf Rekordtief für einen März.
Mal zum Vergleich die Kalenderwoche 9. Es verstarben im Jahr in der KW 9:
2021: 18.575 Menschen
2020: 19.505 Menschen
2019: 20.790 Menschen
2018: 25.535 Menschen
2017: 20.930 Menschen

Alles klar?

Nein?

Wenn man sich die Fakten anschaut zu Lockdowns:

https://www.yamedo.de/blog/lockdown-studien-meinungen/

dann kann man nur noch den Kopf schütteln.

Zu den Masken wagt ja auch kaum noch einer was zu sagen:

https://www.yamedo.de/blog/wirksamkeit-masken/

Aus meinem internationalen Bekanntenkreis ist mir kein Covid-Opfer bekannt. Auch nicht über Dritte.

Süßer
29.03.2021, 14:13
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70203&stc=1


Damit bewirbst Du dich schon wieder für einen Roten...

Doppelstern
29.03.2021, 16:08
Nach 400 Tagen kenne ich Impfopfer aber keinen einzigen Coronatoten.

Die Dritte Welle.

Ja, wo kommt die denn her? Nach 5 Monaten Dauerlockdown und 11 Monaten Dauermaske?

Die Gesamtsterblichkeit in Deutschland ist auf Rekordtief für einen März.
Mal zum Vergleich die Kalenderwoche 9. Es verstarben im Jahr in der KW 9:
2021: 18.575 Menschen
2020: 19.505 Menschen
2019: 20.790 Menschen
2018: 25.535 Menschen
2017: 20.930 Menschen

Alles klar?

Nein?

Wenn man sich die Fakten anschaut zu Lockdowns:

https://www.yamedo.de/blog/lockdown-studien-meinungen/

dann kann man nur noch den Kopf schütteln.

Zu den Masken wagt ja auch kaum noch einer was zu sagen:

https://www.yamedo.de/blog/wirksamkeit-masken/


Es muß ja irgend etwas dran sein. Diese Lockdows machen ja nicht alle Regierungen weltweit freiwillig um den Deutschen Bürger zu ärgern und zu täuschen. Das dabei Tote auf der Strecke bleiben ist sicher auch keine Phantasie aller Regierungen.

Aber mal angenommen, alles ist nur ein großer Fake. Was soll damit bezweckt werden. Haben sich etwa alle Regierungen dieser Erde zu einer gewaltigen Verschwörung verabredet ?

Flüchtling
29.03.2021, 16:13
[...]
Es muß ja irgend etwas dran sein. Diese Lockdows machen ja nicht alle Regierungen weltweit freiwillig um den Deutschen Bürger zu ärgern und zu täuschen. Das dabei Tote auf der Strecke bleiben ist sicher auch keine Phantasie aller Regierungen.[...]
Wie an Hitler: An ihm war auch was dran, denn die Mehrheit irrt sich nicht!

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1100739/umfrage/entwicklung-der-taeglichen-fallzahl-des-coronavirus-in-deutschland

erselber
29.03.2021, 16:24
Das ist doch der Hintergrund wieso „IM Erika und ihre Schergen“ so dagegen sind wenn sie Menschen in Urlaub fliegen. Sie sogar Himmel und Hölle, mit der Hölle glaube ich es ihr, in Bewegung setzen will um das zu verhindern.

Den Kontakt innerhalb Deutschland bzw. anderer Staaten können sie mit ihren kuriosen, schikanösen, inquisitorischen, alternativlosen aber geist- und hirnlosen Maßnahmen mit ihren devoten, an Kadavergehorsam gewöhnten Staatsbütteln verhindern, -bieten oder zumindest einschränken. So, dass ein Austausch kaum möglich ist.

Wenn sich aber im für sie unkontrollierten, -kontrollierbaren Raum, das wäre für sie der Supergau“ Personen treffen und überall unisono das Gleiche berichten. Wir kennen keinen. Dann werden sich alle ihre Gedanken machen und empirisch feststellen/konstatieren. Wenn Du und Du keinen kennst und ich auch niemanden kenne, wo kommen dann diese Horrorzahlen her? Wir sind kräftig ver... worden.

Dann bricht das Lügenmärchen, -gestrüpp, die Münchhausen-Geschichte ganz schnell in sich zusammen und das vielleicht europa- oder sogar weltweit. So dass die „Politclowns und ihre Schergen“ kaum noch eine Chance haben mangels Fluchtmöglichkeiten nur ihr armseliges Leben zu retten.

HansMaier.
29.03.2021, 16:30
Es muß ja irgend etwas dran sein. Diese Lockdows machen ja nicht alle Regierungen weltweit freiwillig um den Deutschen Bürger zu ärgern und zu täuschen. Das dabei Tote auf der Strecke bleiben ist sicher auch keine Phantasie aller Regierungen.

Aber mal angenommen, alles ist nur ein großer Fake. Was soll damit bezweckt werden. Haben sich etwa alle Regierungen dieser Erde zu einer gewaltigen Verschwörung verabredet ?


Nein, aber das Weltplutokratentum. Die verpassen euch jetzt den großen Reset.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Great_Reset

"Verschwörungstheorie
Die Verschwörungstheorie verbreitete sich als Reaktion auf den Vorschlag und die anschließende Petition. Darin wird behauptet, „globale Finanzeliten“ und die Führer der Welt hätten eine Pandemie geplant. Sie ließen demnach absichtlich das Coronavirus frei, um dadurch die Bedingungen für eine Umstrukturierung der Regierungen der Welt zu erschaffen. Alternativ wird behauptet, dass Covid-19 keine besonders gefährliche Krankheit sei, die durch Medienmanipulation zu einer Gefahr stilisiert werde, um diese Bedingungen zu schaffen. Die Hauptziele der Vertreter des Great Reset bestünden darin, die globale politische und wirtschaftliche Kontrolle zu übernehmen. Dafür solle ein marxistisch-totalitäres Regime und die New World Order eingeführt werden.[21] Dieses Regime habe vor, die persönlichen Besitz- und Eigentumsrechte abzuschaffen, das Militär in die Städte zu schicken, Zwangsimpfungen einzuführen und Isolationslager für widerständige Menschen zu schaffen...."

Tja, noch ist das VT. Fest steht allerdings, daß das Finanzsystem völlig überschuldet ist und
genau so einen Reset braucht.


MfG
H.Maier

ABAS
29.03.2021, 16:38
Nach 400 Tagen kenne ich Impfopfer aber keinen einzigen Coronatoten.

Die Dritte Welle.

Ja, wo kommt die denn her? Nach 5 Monaten Dauerlockdown und 11 Monaten Dauermaske?

Die Gesamtsterblichkeit in Deutschland ist auf Rekordtief für einen März.
Mal zum Vergleich die Kalenderwoche 9. Es verstarben im Jahr in der KW 9:
2021: 18.575 Menschen
2020: 19.505 Menschen
2019: 20.790 Menschen
2018: 25.535 Menschen
2017: 20.930 Menschen

Alles klar?

Nein?

Wenn man sich die Fakten anschaut zu Lockdowns:

https://www.yamedo.de/blog/lockdown-studien-meinungen/

dann kann man nur noch den Kopf schütteln.

Zu den Masken wagt ja auch kaum noch einer was zu sagen:

https://www.yamedo.de/blog/wirksamkeit-masken/

Nach nunmehr fast 5 Jahrzehnten meines Lebens stelle ich fest das ich
in den vielen Jahren keinen einzige Toten aus den USA oder Israel kenne.

Entweder liegt es daran das ich nicht mit Amis und Israelis verkehre
weil sie mir scheissegal sind oder das Amis und Israelis unsterblich sind?

Was sagt eine " Jana aus Kassel " wie Du dazu?

Merkelraute
29.03.2021, 16:44
Nach 400 Tagen kenne ich Impfopfer aber keinen einzigen Coronatoten.

Die Dritte Welle.

Ja, wo kommt die denn her? Nach 5 Monaten Dauerlockdown und 11 Monaten Dauermaske?

Die Gesamtsterblichkeit in Deutschland ist auf Rekordtief für einen März.
Mal zum Vergleich die Kalenderwoche 9. Es verstarben im Jahr in der KW 9:
2021: 18.575 Menschen
2020: 19.505 Menschen
2019: 20.790 Menschen
2018: 25.535 Menschen
2017: 20.930 Menschen

Alles klar?

Nein?

Wenn man sich die Fakten anschaut zu Lockdowns:

https://www.yamedo.de/blog/lockdown-studien-meinungen/

dann kann man nur noch den Kopf schütteln.

Zu den Masken wagt ja auch kaum noch einer was zu sagen:

https://www.yamedo.de/blog/wirksamkeit-masken/
Nein, keinen. Das erstaunliche ist ja, daß die Coronatoten mit durchschnittlich 86Jahren deutlich älter als die Lebenserwartung werden.

Politikqualle
29.03.2021, 16:52
Es muß ja irgend etwas dran sein. Diese Lockdows machen ja nicht alle Regierungen weltweit freiwillig um den Deutschen Bürger zu ärgern und zu täuschen. Das dabei Tote auf der Strecke bleiben ist sicher auch keine Phantasie aller Regierungen.
.
.. es wird aber viel zu viel aufgebauscht ... schau dir die Statistik der Sterbefälle an , wie war das damals mit der Grippewelle und den über 25.ooo Grippetoten ? .. kein Lockdown .. das Probleme ist , daß die Wirtschaft kaputt gemacht wird .. Teilzeitarbeiter , Arbeitslose , Schulden und demnächst die ganzen Insolvenzen .,...

Doppelstern
29.03.2021, 17:06
Nein, aber das Weltplutokratentum. Die verpassen euch jetzt den großen Reset.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Great_Reset

"Verschwörungstheorie
Die Verschwörungstheorie verbreitete sich als Reaktion auf den Vorschlag und die anschließende Petition. Darin wird behauptet, „globale Finanzeliten“ und die Führer der Welt hätten eine Pandemie geplant. Sie ließen demnach absichtlich das Coronavirus frei, um dadurch die Bedingungen für eine Umstrukturierung der Regierungen der Welt zu erschaffen. Alternativ wird behauptet, dass Covid-19 keine besonders gefährliche Krankheit sei, die durch Medienmanipulation zu einer Gefahr stilisiert werde, um diese Bedingungen zu schaffen. Die Hauptziele der Vertreter des Great Reset bestünden darin, die globale politische und wirtschaftliche Kontrolle zu übernehmen. Dafür solle ein marxistisch-totalitäres Regime und die New World Order eingeführt werden.[21] Dieses Regime habe vor, die persönlichen Besitz- und Eigentumsrechte abzuschaffen, das Militär in die Städte zu schicken, Zwangsimpfungen einzuführen und Isolationslager für widerständige Menschen zu schaffen...."

Tja, noch ist das VT. Fest steht allerdings, daß das Finanzsystem völlig überschuldet ist und
genau so einen Reset braucht.


MfG
H.Maier


Das Finanzsystem kann doch aber einen Reset veranstalten, auch ohne das die Völker vorher verarscht wurden. Das könnten die auch 20 mal hintereinander durchführen. Die brauchen dafür kein verarschtes Publikum. Die machen doch sowieso, was sie wollen.

Glaubst Du, daß Merkel, als in der Demokratiemilch Gebadete, die mit Demokratiekristalle zart benetzten Heiligenschein Tragende würde einer Militärdiktatur in Deutschland zustimmen, Eigentumsrechte abschaffen und Isolationslager einrichten ?

Im Leben nicht !!

Doppelstern
29.03.2021, 17:14
.
.. es wird aber viel zu viel aufgebauscht ... schau dir die Statistik der Sterbefälle an , wie war das damals mit der Grippewelle und den über 25.ooo Grippetoten ? .. kein Lockdown .. das Probleme ist , daß die Wirtschaft kaputt gemacht wird .. Teilzeitarbeiter , Arbeitslose , Schulden und demnächst die ganzen Insolvenzen .,...


Apropos Grippewelle. Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und habe auch noch nie eine Grippe gehabt.

Das Resultat aus den ganzen Lockdowns werden natürlich Insolvenzen, Kurzarbeit und hohe Arbeitslosigkeit sein. Offenbar kann der Staat es verschmerzen. Ebenso kann er jedes Jahr ca. 50 Milliarden € für das Asylantentum wegdrücken. Ganz offensichtlich zahlen wir zuviel Steuern, daß die mal eben alles wegstecken können.

Kikumon
29.03.2021, 17:23
Alles klar?

Nein?

Kennst du einen, kennst du alle ...

Schwabenpower
29.03.2021, 18:07
Apropos Grippewelle. Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und habe auch noch nie eine Grippe gehabt.

Das Resultat aus den ganzen Lockdowns werden natürlich Insolvenzen, Kurzarbeit und hohe Arbeitslosigkeit sein. Offenbar kann der Staat es verschmerzen. Ebenso kann er jedes Jahr ca. 50 Milliarden € für das Asylantentum wegdrücken. Ganz offensichtlich zahlen wir zuviel Steuern, daß die mal eben alles wegstecken können.
Mich hat mal in den 90ern eine erwischt. Da war ich noch "jung". Üble Sache.

Stanley_Beamish
29.03.2021, 18:17
Es gibt hunderte quellen aus aller Herren Länder welche die Übersterblichkeit klar belegen - aber was solls wenn du, bzw auch andere, nur strikt das glauben wollen was ihrer Meinung entspricht.

Es gibt Menschen die haben ihr ganzes Leben die gleiche Meinung, von Kindesalter an bis zur Bare - sie mussten ihre Meinung nie ändern und wussten von Anfang an was richtig ist und was falsch ist - Irrtum ausgeschlossen - dieses Phänomen erreicht man ganz einfach indem man sich einmal eine Meinung bildet und dann nur noch das glaubt was dieser Meinung entspricht, und alles andere als Lüge bewertet was dieser Meinung nicht entspricht....so muss man sich niemals im Leben einen Irrtum eingestehen und korrigieren....für starke Egos sehr relevant.

Die relevante Quelle für die BRD ist das Statistische Bundesamt. Das werden ja wohl auch Systemdeppen deiner Sorte bestätigen.
Wenn ich mal zitieren darf, Dummschwätzer?


Seit Mitte Februar liegen die Sterbefallzahlen unter dem Durchschnitt der Vorjahre

https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html

Doppelstern
29.03.2021, 18:31
Mich hat mal in den 90ern eine erwischt. Da war ich noch "jung". Üble Sache.


Ja, wenn man nicht geimpft ist, dann haut es einen aus den Socken.
Das Risiko muß man abwägen. Ich werde mich aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht gegen Corona impfen lassen.

Schwabenpower
29.03.2021, 18:38
Ja, wenn man nicht geimpft ist, dann haut es einen aus den Socken.
Das Risiko muß man abwägen. Ich werde mich aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht gegen Corona impfen lassen.
Damals wußte niemand was von Impfung. Ist eben allgemeines Lebensrisiko. Ich hätte auch vom Dach fallen können

dscheipi
29.03.2021, 19:22
Damals wußte niemand was von Impfung. Ist eben allgemeines Lebensrisiko. Ich hätte auch vom Dach fallen können



trotzdem hält man allg. lebensrisiken so klein als möglich. in geäfhrlichen berufen gibt es sicherheitvorkehrungen, spezielle schuhe, helme usw. - und dass man sich kein serum verabreichen läßt, das nicht ordentlich erprobt ist, versteht sich m.e. von selbst - auch mit erprobtem zeug ist schon dies und jenes passiert. es ist eben eine risikoabwägung und auf diesem boden direkten oder indirekten zwang ausüben zu wollen ist nichts anderes, als diktatorisches verhalten.

Schwabenpower
29.03.2021, 19:25
trotzdem hält man allg. lebensrisiken so klein als möglich. in geäfhrlichen berufen gibt es sicherheitvorkehrungen, spezielle schuhe, helme usw. - und dass man sich kein serum verabreichen läßt, das nicht ordentlich erprobt ist, versteht sich m.e. von selbst - auch mit erprobtem zeug ist schon dies und jenes passiert. es ist eben eine risikoabwägung und auf diesem boden direkten oder indirekten zwang ausüben zu wollen ist nichts anderes, als diktatorisches verhalten.
Richtig, nur kam damals niemand auf die Idee, sich gegen Grippe impfen zu lassen.

dscheipi
29.03.2021, 19:57
Richtig, nur kam damals niemand auf die Idee, sich gegen Grippe impfen zu lassen.



ich hab ich auch, als das aufkam, nie dagegen impfen lassen - alleine schon aus der überlegung raus, dass das mal ein ding ist und viren etc. durch die gegend fliegen und mutieren, dass es nur sopfeift.

bessser auf die abwehrkräfte schaun, ggfs. hoch rüsten und seit 92 bin ich gut damit gefahren - obwohl ich jedes jahr älter werden,ohne witz, jedes jahr!!!!

Schwabenpower
29.03.2021, 20:02
ich hab ich auch, als das aufkam, nie dagegen impfen lassen - alleine schon aus der überlegung raus, dass das mal ein ding ist und viren etc. durch die gegend fliegen und mutieren, dass es nur sopfeift.

bessser auf die abwehrkräfte schaun, ggfs. hoch rüsten und seit 92 bin ich gut damit gefahren - obwohl ich jedes jahr älter werden,ohne witz, jedes jahr!!!!
Ich werde sogar jede Sekunde älter. Damals kam einiges zusammen: besch... eidenes Wetter, Regen, Schnee, Wind und Sonne im stündlichen Wechsel und wenig, aber dann ungesundes Essen.

Dazu noch knapp 5 Stunden Schlaf. Das das Mistvieh ausgenutzt

MorganLeFay
29.03.2021, 20:02
Ich bin jahrelang gegen Grippe geimpft worden. Nie Nebenwirkungen gehabt.

Reichs_Adler
29.03.2021, 20:08
Nach 400 Tagen kenne ich Impfopfer aber keinen einzigen Coronatoten.

Die Dritte Welle.

Ja, wo kommt die denn her? Nach 5 Monaten Dauerlockdown und 11 Monaten Dauermaske?

Die Gesamtsterblichkeit in Deutschland ist auf Rekordtief für einen März.
Mal zum Vergleich die Kalenderwoche 9. Es verstarben im Jahr in der KW 9:
2021: 18.575 Menschen
2020: 19.505 Menschen
2019: 20.790 Menschen
2018: 25.535 Menschen
2017: 20.930 Menschen

Alles klar?

Nein?

Wenn man sich die Fakten anschaut zu Lockdowns:

https://www.yamedo.de/blog/lockdown-studien-meinungen/

dann kann man nur noch den Kopf schütteln.

Zu den Masken wagt ja auch kaum noch einer was zu sagen:

https://www.yamedo.de/blog/wirksamkeit-masken/

Ich kenne keine Impfopfer und persönlich sogar auch niemanden der an Krebs gestorben ist. Kann es deiner Logik nach also nicht geben. Das ist wirklich bestechende Beweisführung

Schwabenpower
29.03.2021, 20:09
Ich bin jahrelang gegen Grippe geimpft worden. Nie Nebenwirkungen gehabt.
Sicher?

:versteckt:

MorganLeFay
29.03.2021, 20:15
Sicher?

:versteckt:

Was andere als Nebenwirkungen hinnehmen, ist bei mir Normalzustand.

Würfelqualle
29.03.2021, 20:22
Bei 80.000.000 Einwohnern und ca. 76.000 Toten, jemanden zu kennen, wäre schwer.

Außerdem verkehre ich nicht in ausländischen Kreisen.

Schwabenpower
29.03.2021, 20:26
Was andere als Nebenwirkungen hinnehmen, ist bei mir Normalzustand.
Ist auch meine Ausrede Begründung ;)

ABAS
29.03.2021, 20:32
Apropos Grippewelle. Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und habe auch noch nie eine Grippe gehabt.

Das Resultat aus den ganzen Lockdowns werden natürlich Insolvenzen, Kurzarbeit und hohe Arbeitslosigkeit sein. Offenbar kann der Staat es verschmerzen. Ebenso kann er jedes Jahr ca. 50 Milliarden € für das Asylantentum wegdrücken. Ganz offensichtlich zahlen wir zuviel Steuern, daß die mal eben alles wegstecken können.

Es laeuft doch in den westlichen Laendern alles auf Kredit und Neuverschuldung. Das was
wir seit einigen Jahrzehnten erleben ist ein Drama im mehreren Akten. Der erste Akt war
die Neu Oekonomie, der zweite Akt die Schrottpapier- und Staatenbonitaetskrisen, der
dritte Akte die Energie- Umwelt- und Klimakrise, der viert Akt die Fluechtlingskrise und
der fuenfte Akt ist pandemische Krise. Genau wie das Kapital kennt die Neuverschuldung
in der westlichen Welt keine Grenzen.

Das was den meisten Buergern noch nicht klar ist das im letzten Akt die Sozialisten und
Gruenen auf die Buehne springen, den Glaeubigern der Staatshaushalte und Kommunen
verkuenden das der Schuldzinsendienst eingestellt wird und sich die Glaeubiger mit dem
Totalverlust ihres eingesetzten Kapitals abzufinden haben. Man bedankt sich hoeflich bei
den Glaeubigern fuer das geliehene Kapital und schenkt ihnen zum Abschied das was selbst
den groessten Kapitalisten das Wertvollste ist. Man schenkt und laesst ihnen ihr Leben.

Selbstverstaendlich wird das gerade den raffgierigsten Kapitalisten, allen voran dabei
den Kapitalisten des Internationalen Finanzjudentums nicht passen. Dabei ist ihr Kapital
ueberhaupt nicht weg sondern eben nur bei Anderen, genau bei Denjenigen die durch
die kapitalistischen Zecken seit Jahrhunderten ueber Zinsprofitzahlungen ausgesaugt
worden. Das Kapital ist beim Staat, respektive beim Volk, weil das Volk der Staat ist.

Im letzten Akt des Dramas erleben wir das alle westlichen, kapitalistischen Gesellschafts-
und Wirtschaftsysteme einschliesslich USA, Israel und transantlantischen Stricherlaender
die Metamorphose zum Sozialistischen Staatskapitalismus vollenden.

Der Kapitalismus wird obsolet und als groesste Irrtum aller Zeiten in die Analen der
Menschheitsgeschichte eingehen. Die Menschen der nachfolgenden Generationen
werden sich ueberhaupt nicht vorstellen koennen warum sich Menschen ueber viele
Jahrhunderte von Kapitalisten ausbeuten liessen und ein erbaermliches Dasein als
sklavische Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine fristeten.

MorganLeFay
29.03.2021, 21:12
Ist auch meine Ausrede Begründung ;)

Ausreden sind Uns fremd.

Schwabenpower
29.03.2021, 21:19
Ausreden sind Uns fremd.
Eben, es sind Begründungen.

MorganLeFay
29.03.2021, 21:25
Eben, es sind Begründungen.

Eigentlich auch eher irrelevant, da Begründungen Überschneidungen mit Rechtfertigungen haben, und das nicht Teil Unseres Repertoires ist.

Schwabenpower
29.03.2021, 21:32
Eigentlich auch eher irrelevant, da Begründungen Überschneidungen mit Rechtfertigungen haben, und das nicht Teil Unseres Repertoires ist.
Rechtfertigung ist doch nur was für Verlierer.

FaustDick
30.03.2021, 00:37
Ich kenne keine Impfopfer und persönlich sogar auch niemanden der an Krebs gestorben ist. Kann es deiner Logik nach also nicht geben. Das ist wirklich bestechende Beweisführung

Also wenn Du niemanden kennst der an Krebs gestorben ist, halt ich das persönlich aber schon für ziemlich außergewöhnlich. Krebs ist ja nun mittlerweile eine der häufigsten Todesursachen und mir fallen auf Anhieb 3 Menschen aus meinem näheren Umfeld ein, die an Krebs gestorben sind und wenn ich das jetzt noch erweitern würde auf Bekannte von Bekannten, würde es wahrscheinlich zweistellig werden.

grimreaper
30.03.2021, 02:13
Die relevante Quelle für die BRD ist das Statistische Bundesamt. Das werden ja wohl auch Systemdeppen deiner Sorte bestätigen.
Wenn ich mal zitieren darf, Dummschwätzer?



https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html

Das kapiert der doch nicht.
Ich wette da kommt vom Trantor auch nichts mehr.

grimreaper
30.03.2021, 02:55
Ich kenne keinen Corona-Toten, doch über meinen Arbeitskollegen einen Arzt, der sich mit Schnupfen mit BionTech hat impfen lassen.
Das war im Februar.
Er musste daraufhin intensivmedizinisch versorgt werden und ist bis heute nicht arbeitsfähig.

Doppelstern
30.03.2021, 07:35
Es laeuft doch in den westlichen Laendern alles auf Kredit und Neuverschuldung. Das was
wir seit einigen Jahrzehnten erleben ist ein Drama im mehreren Akten. Der erste Akt war
die Neu Oekonomie, der zweite Akt die Schrottpapier- und Staatenbonitaetskrisen, der
dritte Akte die Energie- Umwelt- und Klimakrise, der viert Akt die Fluechtlingskrise und
der fuenfte Akt ist pandemische Krise. Genau wie das Kapital kennt die Neuverschuldung
in der westlichen Welt keine Grenzen.

Das was den meisten Buergern noch nicht klar ist das im letzten Akt die Sozialisten und
Gruenen auf die Buehne springen, den Glaeubigern der Staatshaushalte und Kommunen
verkuenden das der Schuldzinsendienst eingestellt wird und sich die Glaeubiger mit dem
Totalverlust ihres eingesetzten Kapitals abzufinden haben. Man bedankt sich hoeflich bei
den Glaeubigern fuer das geliehene Kapital und schenkt ihnen zum Abschied das was selbst
den groessten Kapitalisten das Wertvollste ist. Man schenkt und laesst ihnen ihr Leben.

Selbstverstaendlich wird das gerade den raffgierigsten Kapitalisten, allen voran dabei
den Kapitalisten des Internationalen Finanzjudentums nicht passen. Dabei ist ihr Kapital
ueberhaupt nicht weg sondern eben nur bei Anderen, genau bei Denjenigen die durch
die kapitalistischen Zecken seit Jahrhunderten ueber Zinsprofitzahlungen ausgesaugt
worden. Das Kapital ist beim Staat, respektive beim Volk, weil das Volk der Staat ist.

Im letzten Akt des Dramas erleben wir das alle westlichen, kapitalistischen Gesellschafts-
und Wirtschaftsysteme einschliesslich USA, Israel und transantlantischen Stricherlaender
die Metamorphose zum Sozialistischen Staatskapitalismus vollenden.

Der Kapitalismus wird obsolet und als groesste Irrtum aller Zeiten in die Analen der
Menschheitsgeschichte eingehen. Die Menschen der nachfolgenden Generationen
werden sich ueberhaupt nicht vorstellen koennen warum sich Menschen ueber viele
Jahrhunderte von Kapitalisten ausbeuten liessen und ein erbaermliches Dasein als
sklavische Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine fristeten.


Weil man auch vielfach keine andere Wahl hat. Man wird in das System hineingeboren und kann sich nicht davon befreien, außer man will Arbeitslosigkeit und Zahlungsunfähigkeit riskieren. Nicht jeder will als Penner auf der Straße enden.

Doppelstern
30.03.2021, 07:40
Damals wußte niemand was von Impfung. Ist eben allgemeines Lebensrisiko. Ich hätte auch vom Dach fallen können


Impfungen gibt es schon seit den 60er Jahren. Bist Du etwa älter als ich ? Ich bin 63 Jahre.

Fenstergucker
30.03.2021, 08:15
Wie ich schon 1000x schrieb, wohne ich direkt neben unserem Dorffriedhof. Die Beerdigungen sind selten geworden. Einen an Corona Verstorbenen kenne ich nicht. Müßte ich wissen, denn durch den Dorftratsch bliebe das nicht verborgen.

Der letzte Todesfall war aufgrund eines gerissenen Aneurysma.

Ich habe in meinem Kundenkreis bereits 2 Todesfälle, wobei einer erst 53, der andere 72 war. Im Bekanntenkreis habe ich 3 schwere Erkrankungen gehabt, 2 unter 60 und einer sogar mit 40. Letzteren hat es im Jänner erwischt und der hat - obwohl extrem sportlich (Amateur-Radrennfahrer) - noch heute Probleme, mehr als 2 Stockwerke über die Stiegen zu bewältigen. Wer da noch behauptet, das sei nichts anderes, als eine harmlose Grippe, der hat meiner Ansicht nach nicht alle Tassen im Schrank.

Klar erwischt es den einen stärker, den anderen schwächer oder gar ganz harmlos, aber wer jetzt noch Covid-19 mit eine Grippe vergleicht, ist nicht ganz dicht.:basta:

Schwabenpower
30.03.2021, 08:24
Impfungen gibt es schon seit den 60er Jahren. Bist Du etwa älter als ich ? Ich bin 63 Jahre.
Gegen Grippe. Niemand kam auf die Idee, sich dagegen impfen zu lassen. Bj. 58

Fenstergucker
30.03.2021, 08:24
Es muß ja irgend etwas dran sein. Diese Lockdows machen ja nicht alle Regierungen weltweit freiwillig um den Deutschen Bürger zu ärgern und zu täuschen. Das dabei Tote auf der Strecke bleiben ist sicher auch keine Phantasie aller Regierungen.

Aber mal angenommen, alles ist nur ein großer Fake. Was soll damit bezweckt werden. Haben sich etwa alle Regierungen dieser Erde zu einer gewaltigen Verschwörung verabredet ?

Die Lockdowns bringen so gut wie nichts, wenn die Leute sich nicht daran halten. Gestern - nachdem die österreichische Regierung wieder einen Lockdown von 1. bis mindestens 6. April angekündigt hat - war die Mariahilfer Straße, die größte Einkaufsstraße Wiens und fast über die Ganze Länge Fußgängerzone, sowas von voller Leute, wie ich es noch nie gesehen habe. Jeder wollte noch mal schnell shoppen, als wäre das die letzte Möglichkeit in seinem Leben. Und nicht einmal die Hälfte trug Masken. Da wird's wohl wieder einen deutlichen Anstieg an Infektionen in Wien geben. Und die kommen wohl dann, wenn der Lockdown (so er nicht verlängert wird) zu Ende geht.

Durch die Dummheit der Leute wird das noch lange so weitergehen. Und wenn die ersten Mutationen auftauchen, gegen die Impfungen nichts bringen, fängt das Spiel von vorne an.

Fenstergucker
30.03.2021, 08:33
Gegen Grippe. Niemand kam auf die Idee, sich dagegen impfen zu lassen. Bj. 58

Ich bin Baujahr 57, du Jungspund! :D Und ich habe mich auch nie gegen Grippe impfen lassen. Eine solche hatte ich nur einmal vor rd. 20 Jahren, als ich mir mit Antibiotika, die ich nehmen musste, mein Immunsystem zerstört hatte. Aber gegen Covid werde ich mich wohl impfen lassen, weil ich erstens auch nicht jünger werde und zweitens im Bekannten- und Verwandtenkreis bereits einige Male gesehen habe, was Corona für Folgen haben kann.

Doppelstern
30.03.2021, 08:55
Gegen Grippe. Niemand kam auf die Idee, sich dagegen impfen zu lassen. Bj. 58

Dann bist Du mein Baujahr, März 58

Doppelstern
30.03.2021, 09:07
Die Lockdowns bringen so gut wie nichts, wenn die Leute sich nicht daran halten. Gestern - nachdem die österreichische Regierung wieder einen Lockdown von 1. bis mindestens 6. April angekündigt hat - war die Mariahilfer Straße, die größte Einkaufsstraße Wiens und fast über die Ganze Länge Fußgängerzone, sowas von voller Leute, wie ich es noch nie gesehen habe. Jeder wollte noch mal schnell shoppen, als wäre das die letzte Möglichkeit in seinem Leben. Und nicht einmal die Hälfte trug Masken. Da wird's wohl wieder einen deutlichen Anstieg an Infektionen in Wien geben. Und die kommen wohl dann, wenn der Lockdown (so er nicht verlängert wird) zu Ende geht.

Durch die Dummheit der Leute wird das noch lange so weitergehen. Und wenn die ersten Mutationen auftauchen, gegen die Impfungen nichts bringen, fängt das Spiel von vorne an.



Das ist natürlich völlig klar.
Man sollte sich allerdings mal Gedanken darüber machen, wie am Tag über 20.000 Neuinfektionen zusammen kommen. Dieses Geschehen kann man nur in den Griff kriegen, wenn alle Menschen einen täglichen Selbsttest durchführen würden und wenn er positiv ist sofort in Quarantäne geht. Praktisch wie das tägliche Zähneputzen. Diese Selbsttests müßten natürlich kostenlos sein, damit auch jeder es bei sich durchführt.

Trantor
30.03.2021, 09:45
nein, ich habs nicht verstanden - schwierige wortgebilde und zu lange sätze.

ich brauchs entweder einfacher oder härter :) stress di ned ei...is äh fiad katz...

ich stress mich nicht, aber wenn einer Unsinn schreibt muss ich ihm oder auch ihr eben verbal auf die Finger hauen, jeden nervt halt was anderes, mich nervt eben Ignoranz und Irrationalität - und dann muss ich was schreibe.

Schwabenpower
30.03.2021, 09:49
Dann bist Du mein Baujahr, März 58
Mai

Flüchtling
30.03.2021, 09:55
(Unterstreichung durch mich)
[...] die größte Einkaufsstraße Wiens und fast über die Ganze Länge Fußgängerzone, sowas von voller Leute, wie ich es noch nie gesehen habe. Jeder wollte noch mal schnell shoppen, als wäre das die letzte Möglichkeit in seinem Leben . [...]
Wahrscheinlich trog ihr Gefühl nicht. Das war's, Österreich. Gute Nacht.

dscheipi
30.03.2021, 09:58
ich stress mich nicht, aber wenn einer Unsinn schreibt muss ich ihm oder auch ihr eben verbal auf die Finger hauen, jeden nervt halt was anderes, mich nervt eben Ignoranz und Irrationalität - und dann muss ich was schreibe.




das ist alles in ordnung - jeder macht, wie er kann und mag, was auch sonst.

dscheipi
30.03.2021, 09:59
Dann bist Du mein Baujahr, März 58



nachträglich (oder vorträglich?) alles gute zum geburtstag, sag nicht, du bist ein fisch.

FranzKonz
30.03.2021, 10:00
das ist alles in ordnung - jeder macht, wie er kann und mag, was auch sonst.

Nein. Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss!

Schlummifix
30.03.2021, 10:00
Ich kenne bis heute weder einen einzigen Infizierten noch einen Toten. Dafür hat aber ein Nachbar neulich Selbstmord begangen, ein anderer ist an Einsamkeit gestorben und einige sind schon pleite (Frisör, Zahnarzt)

dscheipi
30.03.2021, 10:03
Nein. Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss!




und, wissen die das alle, also jeder für sich?

hast du den stein schon geworfen? :)

Schlummifix
30.03.2021, 10:03
Ist die Selbstmordrate eigentlich gestiegen
und darf man diese folglich unter Merkeltote subsummieren?

dscheipi
30.03.2021, 10:05
Ich kenne bis heute weder einen einzigen Infizierten noch einen Toten. Dafür hat aber ein Nachbar neulich Selbstmord begangen, ein anderer ist an Einsamkeit gestorben und einige sind schon pleite (Frisör, Zahnarzt)



bei mir exakt die gleichen erfahrungswerte. selbstmorde warens 3 im letzten halben jahr, 2 davon haben corona vordringlich genannt, der dritte schrieb von seiner existenzgefährdung, die er nicht mehr abfangen kann.

es wird nie eine verlässliche statistik, zahlenangabe geben darüber, wie weit die geglückte selbstmordrate seit mitte 2020 hoch gegangen ist.

...von dem umsatzzahlen für psychopharmaka ganz zu schweigen, die wartelisten bei den psychiatern werden auch immer länger. mein hausarzt hat da letztens mit gegenüber in der praxis etwas vom leder gezogen. die leute zum psychiater zu scihcken ob der folgen der corona-inszenierung ist so, als würdest einem mit bronchitis den mund zu binden. was ist das für eine irre narretei...

dscheipi
30.03.2021, 10:06
Ist die Selbstmordrate eigentlich gestiegen
und darf man diese folglich unter Merkeltote subsummieren?



ja ist es und ja, kannste machen. da es egal ist, wieviele sich in den kollateralschaden hinein summieren folgt draus nix. dennoch ein zukunftsträchtiges hobby :)

Schlummifix
30.03.2021, 10:11
Es trifft halt wie immer die kleinen Leute, während die Finanzmärkte in dieser "Pandemie" geradezu explodieren. Immer das Gleiche, so ist die Weltordnung.

Blöd ist jeder, der sich hier z B. nen Frisörladen aufgebaut hat.
Merkel dient der Hochfinanz.

Bruddler
30.03.2021, 10:11
Ich kenne bis heute weder einen einzigen Infizierten noch einen Toten. Dafür hat aber ein Nachbar neulich Selbstmord begangen, ein anderer ist an Einsamkeit gestorben und einige sind schon pleite (Frisör, Zahnarzt)

Ein ehemal. Schulfreund hat sich vor einem halben Jahr in seinem Keller erhängt.
Der Sinnspruch in seiner Todesanzeige lautete wie folgt:
"Er konnte die Sonne nicht mehr sehen"

Ob sein Selbstmord etwas mit Corona / Lockdown zu tun hat, weiß ich nicht.
Mein ehemal. Schulfreund soll seit Jahren an Depressionen gelitten haben...

Doppelstern
30.03.2021, 10:16
nachträglich (oder vorträglich?) alles gute zum geburtstag, sag nicht, du bist ein fisch.



Ja danke ! Nein ich bin Widder, 28.3.58.

LOL
30.03.2021, 10:18
Nein. Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss!
Soisses. ...und letztlich endet sowas immer in irgendeiner Art die Hosen runterlassen. :D

dscheipi
30.03.2021, 10:19
Ja danke ! Nein ich bin Widder, 28.3.58.



host a massl ghabt :)

ü: nochmal schwein gehabt, wa?

Doppelstern
30.03.2021, 10:21
host a massl ghabt :)

ü: nochmal schwein gehabt, wa?


Warum Schwein gehabt ?

dscheipi
30.03.2021, 10:25
Warum Schwein gehabt ?



als fisch ist man - frei nach räuber kneißl - hergricht, zamgrich, zuagrich.


Ü - hergerichtet, zusammengerichtet, zugerichtet - bedeutet: entsprechend konzipiert, angereichert entsprechend, verwüstet ob der kollisionen der lebenswirklichkeiten mit dem fische-innersten, dem naturell

klar, oder? :)

Doppelstern
30.03.2021, 10:26
als fisch ist man - frei nach räuber kneißl - hergricht, zamgrich, zuagrich.


Ü - hergerichtet, zusammengerichtet, zugerichtet - bedeutet: entsprechend konzipiert, angereichert entsprechend, verwüstet ob der kollisionen der lebenswirklichkeiten mit dem fische-innerstem, dem naturell

klar, oder? :)




Jo,alles klar !:dg:

dscheipi
30.03.2021, 10:31
Jo,alles klar !:dg:




lass es wirken auf dich, lass es dich durchdringen :)

schlaufix
30.03.2021, 13:10
Nach 400 Tagen kenne ich Impfopfer aber keinen einzigen Coronatoten.

Die Dritte Welle.

Ja, wo kommt die denn her? Nach 5 Monaten Dauerlockdown und 11 Monaten Dauermaske?

Die Gesamtsterblichkeit in Deutschland ist auf Rekordtief für einen März.
Mal zum Vergleich die Kalenderwoche 9. Es verstarben im Jahr in der KW 9:
2021: 18.575 Menschen
2020: 19.505 Menschen
2019: 20.790 Menschen
2018: 25.535 Menschen
2017: 20.930 Menschen

Alles klar?

Nein?

Wenn man sich die Fakten anschaut zu Lockdowns:

https://www.yamedo.de/blog/lockdown-studien-meinungen/

dann kann man nur noch den Kopf schütteln.

Zu den Masken wagt ja auch kaum noch einer was zu sagen:

https://www.yamedo.de/blog/wirksamkeit-masken/

So wie du Impfopfer kennst, kenne ich Coronatote. Aber was genau willst du damit in einem neuen Strang sagen?

Ingeborg
30.03.2021, 13:42
Es gibt hunderte quellen aus aller Herren Länder welche die Übersterblichkeit klar belegen
t.

nein

Ingeborg
30.03.2021, 13:44
Wie ich schon 1000x schrieb, wohne ich direkt neben unserem Dorffriedhof. Die Beerdigungen sind selten geworden. Einen an Corona Verstorbenen kenne ich nicht. Müßte ich wissen, denn durch den Dorftratsch bliebe das nicht verborgen.

Der letzte Todesfall war aufgrund eines gerissenen Aneurysma.

genau das ist überall so

Ingeborg
30.03.2021, 13:45
Es muß ja irgend etwas dran sein. Diese Lockdows machen ja nicht alle Regierungen weltweit freiwillig um den Deutschen Bürger zu ärgern und zu täuschen. Das dabei Tote auf der Strecke bleiben ist sicher auch keine Phantasie aller Regierungen.

Aber mal angenommen, alles ist nur ein großer Fake. Was soll damit bezweckt werden. Haben sich etwa alle Regierungen dieser Erde zu einer gewaltigen Verschwörung verabredet ?

DAVOS

The big reset!

Ingeborg
30.03.2021, 13:46
Es muß ja irgend etwas dran sein. Diese Lockdows machen ja nicht alle Regierungen weltweit freiwillig um den Deutschen Bürger zu ärgern und zu täuschen. Das dabei Tote auf der Strecke bleiben ist sicher auch keine Phantasie aller Regierungen.

Aber mal angenommen, alles ist nur ein großer Fake. Was soll damit bezweckt werden. Haben sich etwa alle Regierungen dieser Erde zu einer gewaltigen Verschwörung verabredet ?

Bomben oder Corona zur Auswahl

Ingeborg
30.03.2021, 13:48
Nein, aber das Weltplutokratentum. Die verpassen euch jetzt den großen Reset.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Great_Reset

"Verschwörungstheorie
Die Verschwörungstheorie verbreitete sich als Reaktion auf den Vorschlag und die anschließende Petition. Darin wird behauptet, „globale Finanzeliten“ und die Führer der Welt hätten eine Pandemie geplant. Sie ließen demnach absichtlich das Coronavirus frei, um dadurch die Bedingungen für eine Umstrukturierung der Regierungen der Welt zu erschaffen. Alternativ wird behauptet, dass Covid-19 keine besonders gefährliche Krankheit sei, die durch Medienmanipulation zu einer Gefahr stilisiert werde, um diese Bedingungen zu schaffen. Die Hauptziele der Vertreter des Great Reset bestünden darin, die globale politische und wirtschaftliche Kontrolle zu übernehmen. Dafür solle ein marxistisch-totalitäres Regime und die New World Order eingeführt werden.[21] Dieses Regime habe vor, die persönlichen Besitz- und Eigentumsrechte abzuschaffen, das Militär in die Städte zu schicken, Zwangsimpfungen einzuführen und Isolationslager für widerständige Menschen zu schaffen...."

Tja, noch ist das VT. Fest steht allerdings, daß das Finanzsystem völlig überschuldet ist und
genau so einen Reset braucht.


MfG
H.Maier

genau

Wir nennen Grippe Corona

und machen so einen Wirbel, dass die Deppen mit Maske duschen.

Ingeborg
30.03.2021, 13:50
Apropos Grippewelle. Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und habe auch noch nie eine Grippe gehabt.

Das Resultat aus den ganzen Lockdowns werden natürlich Insolvenzen, Kurzarbeit und hohe Arbeitslosigkeit sein. Offenbar kann der Staat es verschmerzen. Ebenso kann er jedes Jahr ca. 50 Milliarden € für das Asylantentum wegdrücken. Ganz offensichtlich zahlen wir zuviel Steuern, daß die mal eben alles wegstecken können.

und dann noch mal elegant 750 MRD verteilen

Italiener und Franzosen gehen gern früh in Rente...

Shahirrim
30.03.2021, 13:50
Also wenn Du niemanden kennst der an Krebs gestorben ist, halt ich das persönlich aber schon für ziemlich außergewöhnlich. Krebs ist ja nun mittlerweile eine der häufigsten Todesursachen und mir fallen auf Anhieb 3 Menschen aus meinem näheren Umfeld ein, die an Krebs gestorben sind und wenn ich das jetzt noch erweitern würde auf Bekannte von Bekannten, würde es wahrscheinlich zweistellig werden.

Vielleicht kennt er sogar noch nicht mal jemanden, der gestorben ist! :D

Bruddler
30.03.2021, 13:52
Bomben oder Corona zur Auswahl

Um das zu erreichen, wofür man früher Bomben & Granaten gebraucht hat,
erreicht man jetzt mit den Lockdowns,
ohne dabei größere Gebäudeschäden hinnehmen zu müssen.

https://file1.sofengo.de/sofengo/event_images/ce/49/Big_375312.png

Bruddler
30.03.2021, 13:57
und dann noch mal elegant 750 MRD verteilen

Italiener und Franzosen gehen gern früh in Rente...

Ich bin mir sicher, dass die "Rentenfrage" in nicht allzu ferner Zukunft eine eu-weite Regelung" finden wird.
Ob sich die Italiener, die Griechen, und auch die Gelbwesten (Franzosen) das gefallen lassen ? :hmm: :vorsicht::vorsicht::vorsicht:

Doppelstern
30.03.2021, 14:53
und dann noch mal elegant 750 MRD verteilen

Italiener und Franzosen gehen gern früh in Rente...


Wir zahlen ja mittlerweile für alles. Die Vergemeinschaftung von Schulden setzt jetzt noch der EU-Hörigkeit die Krone auf.

Schlummifix
30.03.2021, 14:56
https://bilder.bild.de/fotos/forscher-kritisiert-lockdown-schadet-dem-immunsystem-cb22899558-75910324/Bild/2.bild.jpg

Reichs_Adler
30.03.2021, 14:59
Also wenn Du niemanden kennst der an Krebs gestorben ist, halt ich das persönlich aber schon für ziemlich außergewöhnlich. Krebs ist ja nun mittlerweile eine der häufigsten Todesursachen und mir fallen auf Anhieb 3 Menschen aus meinem näheren Umfeld ein, die an Krebs gestorben sind und wenn ich das jetzt noch erweitern würde auf Bekannte von Bekannten, würde es wahrscheinlich zweistellig werden.

Im Familien- und Freundeskreis kenne tatsächlich niemanden der daran gestorben ist. Ich kenne Leute die in jungen Jahren an Krebs erkrankt sind und immer noch leben. Ich kenne auch niemanden der Aids, Hepatitis oder Kinderlähmung hat oder hatte, aber das ist ja kein Beweis dafür, das es diese Krankheiten nicht gibt und darum ging es mir eigentlich. Selbst wenn man glaubt, dass Corona eine große Lüge ist, macht man sich mit so einer Argumentation einfach lächerlich. Wäre so, als würde ich behaupten, es gibt in Deutschland keine Menschen über 100, weil ich keinen kennen

schlaufix
30.03.2021, 15:02
Ich bin mir sicher, dass die "Rentenfrage" in nicht allzu ferner Zukunft eine eu-weite Regelung" finden wird.
Ob sich die Italiener, die Griechen, und auch die Gelbwesten (Franzosen) das gefallen lassen ? :hmm: :vorsicht::vorsicht::vorsicht:

Es wird nicht umsonst an der Grundsicherung gearbeitet. Rente in der jetzigen Form wird es dann nicht mehr geben.

Bruddler
30.03.2021, 15:14
Es wird nicht umsonst an der Grundsicherung gearbeitet. Rente in der jetzigen Form wird es dann nicht mehr geben.

Rente in der jetzigen Form kann weder bei uns, und auch in den Südländern so nicht weiterbestehen, da sind wir uns einig. :gib5:

schlaufix
30.03.2021, 15:17
Rente in der jetzigen Form kann weder bei uns, und auch in den Südländern so nicht weiterbestehen, da sind wir uns einig. :gib5:

Gut, ich äussere mich aber hier nicht weiter zum Thema. Es ist der falsche Strang! Es reicht wenn Kochrezepte hier ausgetauscht werden mit Zustimmung der Mods.

Fenstergucker
30.03.2021, 15:43
nein

Doch! Du ignorierst sie nur oder liest sie gar nicht erst! :ätsch:

Fenstergucker
30.03.2021, 15:45
Wie ich schon 1000x schrieb, wohne ich direkt neben unserem Dorffriedhof. Die Beerdigungen sind selten geworden. Einen an Corona Verstorbenen kenne ich nicht. Müßte ich wissen, denn durch den Dorftratsch bliebe das nicht verborgen.

Der letzte Todesfall war aufgrund eines gerissenen Aneurysma.

Und ich kenne keinen, der an Herzinfarkt gestorben ist. Also sind Berichte über Herzinfarkte nur Märchen ...... :D

FranzKonz
30.03.2021, 19:57
und, wissen die das alle, also jeder für sich?

Das wollen wir doch mal schwer hoffen!


hast du den stein schon geworfen? :)

Für solche Kindereien bin ich zu alt.

FranzKonz
30.03.2021, 19:58
Soisses. ...und letztlich endet sowas immer in irgendeiner Art die Hosen runterlassen. :D

Das muss ein Mann nicht. ;)

kotzfisch
30.03.2021, 20:16
beim herausfinden, ob übersterblichkeit oder nicht, zählen erstmal todesursachen, mittelbar und unmittelbar nicht, sondern nur die anzahl.

ich hab mir sogar die mühe gemacht, über all die jahre den durchschnitt der lebensalter auszurechnen - ohne auffälliges ergebnis.

hier gibt es einen kleinen landstrich, da findest auf den kleinen dorffriedhöfen kaum jemanden über 75, hab ich mal nachgefragt und bekam die lapidare antwort "des ist seit der müllverbrennungsanlage so".


augen auf, helmi ist wieder da :)


p.s. lern lesen - ich schreib von keiner widerlegung, sondern vom ermitteln, ob übersterblichkeit oder nicht.

kapice, du alter gipskopf?

Ah, er ist ein Schwachkopf.EUROMOMO!

kotzfisch
30.03.2021, 20:18
Und ich kenne keinen, der an Herzinfarkt gestorben ist. Also sind Berichte über Herzinfarkte nur Märchen ...... :D

Ein deratig dummer Versuch ein Argument zu konstruieren ist wirklich selten.
Keine Übersterblickeit heisst: Nichts mit tödlicher Pandemie.Schwer zu verstehen oder.
Jedenfalls für Ottakringer Gemeindebau-Hinterhofbehauser.

Nationalix
30.03.2021, 20:51
Ich kenne keinen Corona-Toten, doch über meinen Arbeitskollegen einen Arzt, der sich mit Schnupfen mit BionTech hat impfen lassen.
Das war im Februar.
Er musste daraufhin intensivmedizinisch versorgt werden und ist bis heute nicht arbeitsfähig.

Dieser Arzt muss ein ziemlicher Blödmann sein.

FaustDick
30.03.2021, 22:11
Im Familien- und Freundeskreis kenne tatsächlich niemanden der daran gestorben ist. Ich kenne Leute die in jungen Jahren an Krebs erkrankt sind und immer noch leben. Ich kenne auch niemanden der Aids, Hepatitis oder Kinderlähmung hat oder hatte, aber das ist ja kein Beweis dafür, das es diese Krankheiten nicht gibt und darum ging es mir eigentlich. Selbst wenn man glaubt, dass Corona eine große Lüge ist, macht man sich mit so einer Argumentation einfach lächerlich. Wäre so, als würde ich behaupten, es gibt in Deutschland keine Menschen über 100, weil ich keinen kennen

Der Vergleich ist hanebüchen. Wir reden hier von einem Virus wegen dem das Land lahm gelegt und Leute in ihre eigenen vier Wände gesperrt werden sollen (außer natürlich zum Arbeiten, weil irgendjemand muss die ganze Party ja bezahlen), so als ob wir es mit einer Zombieapokalypse zu tun hätten. So gesehen, kann man sich durchaus wundern, warum kaum jemand jemanden kennt, der wirklich schwer an Corona erkrankt ist, denn gemessen an den Maßnahmen müssten sich die Leichen auf den Straßen stapeln wie einst bei der Pest.

Das ist eher ungefähr so, als wenn die Politik jetzt daherkommen würde und behaupten würde, dass - sagen wir mal - 25% der Bevölkerung in Deutschland über 100 ist - dann würdest Du Dich genauso fragen, warum Du keinen kennst der über 100 ist und auch ansonsten niemanden kennst, der wiederum einen kennt der über 100 ist.

Fenstergucker
31.03.2021, 04:54
Ein deratig dummer Versuch ein Argument zu konstruieren ist wirklich selten.
Keine Übersterblickeit heisst: Nichts mit tödlicher Pandemie.Schwer zu verstehen oder.
Jedenfalls für Ottakringer Gemeindebau-Hinterhofbehauser.

Tja, ich passe mich nur den dümmlichen Aussagen der Corona-Leugner an. Aber da reagiert ihr dann ziemlich verschnupft, wenn man euch den Spiegel vorhält .....

dscheipi
31.03.2021, 05:15
Tja, ich passe mich nur den dümmlichen Aussagen der Corona-Leugner an. Aber da reagiert ihr dann ziemlich verschnupft, wenn man euch den Spiegel vorhält .....




wirst du des blödsinns überführt, dann schreibst du stets, du hättest dich dem dümmlichen gegenüber angepaßt.

wann schreibst du denn von deiner warte, deiner denke aus, ohne deinen verbuckeltem angepassten zeug?

billiger gehts echt nicht mehr.

grimreaper
31.03.2021, 05:47
Dieser Arzt muss ein ziemlicher Blödmann sein.

Ja, das häzte er eigentlich wissen sollen, dass man sich bei Krankheit generell nicht impfen lässt.

hamburger
31.03.2021, 06:42
Tja, ich passe mich nur den dümmlichen Aussagen der Corona-Leugner an. Aber da reagiert ihr dann ziemlich verschnupft, wenn man euch den Spiegel vorhält .....

Erstens, niemand leugnet Corona, niemand leugnet Influenza. Ja, deine Aussage ist dümmlich

autochthon
31.03.2021, 06:43
Erstens, niemand leugnet Corona, niemand leugnet Influenza. Ja, deine Aussage ist dümmlich
Ich hatte hier schon von einigen gelesen, daß das Virus lediglich erfunden sei.

Fenstergucker
31.03.2021, 07:03
Erstens, niemand leugnet Corona, niemand leugnet Influenza. Ja, deine Aussage ist dümmlich

Irrtum! Auch solche gibt es, wenngleich ich zugeben muß, daß die Meisten nur Verharmloser sind. Vor allem der Kotzfisch ist so einer, der Covid-19 als eine Art Grippe verharmlost.

schlaufix
31.03.2021, 07:10
Ich hatte hier schon von einigen gelesen, daß das Virus lediglich erfunden sei.

Ich habe das auch gelesen.

Fenstergucker
31.03.2021, 07:10
wirst du des blödsinns überführt, dann schreibst du stets, du hättest dich dem dümmlichen gegenüber angepaßt.

wann schreibst du denn von deiner warte, deiner denke aus, ohne deinen verbuckeltem angepassten zeug?

billiger gehts echt nicht mehr.

Daß du den Kotzfisch verteidigst, wundert mich überhaupt nicht. Im Gegenteil - es hätte mich gewundert, wenn du es nicht getan hättest. Ich bin nun mal ein Zyniker und stehe dazu. Wenn jemand Schwachsinnigkeiten schreibt, wie der Kotzfisch, dann reagiere ich eben zynisch und erfreue mich der beleidigten Reaktionen der Gegenseite. Und auch du hast mir somit ein wenig Freude bereitet.

Fenstergucker
31.03.2021, 07:11
Dieser Arzt muss ein ziemlicher Blödmann sein.

..... oder eine Erfindung! :D

dscheipi
31.03.2021, 07:14
Daß du den Kotzfisch verteidigst, wundert mich überhaupt nicht. Im Gegenteil - es hätte mich gewundert, wenn du es nicht getan hättest. Ich bin nun mal ein Zyniker und stehe dazu. Wenn jemand Schwachsinnigkeiten schreibt, wie der Kotzfisch, dann reagiere ich eben zynisch und erfreue mich der beleidigten Reaktionen der Gegenseite. Und auch du hast mir somit ein wenig Freude bereitet.



ich verteidige niemanden, weil ich bei dieser firma nicht arbeite.

du bist längst überführt und alles ansteuern von nebenschauplätzen und dergleichen mehr,alles winden und sich schütteln hilft dir nichts. du bist längst überführt. nun halte dich wie ein mann.


p.s. gepflegter zynismus wär was anders - es kommt eher sehr klein-bubi-haft daher.

Fenstergucker
31.03.2021, 07:16
ich verteidige niemanden, weil ich bei dieser firma nicht arbeite.

du bist längst überführt und alles ansteuern von nebenschauplätzen und dergleichen mehr,alles winden und sich schütteln hilft dir nichts. du bist längst überführt. nun halte dich wie ein mann.


p.s. gepflegter zynismus wär was anders - es kommt eher sehr klein-bubi-haft daher.

Das schreibst ausgerechnet du, die ständig auf irgendeiner Schleimspur unterwegs ist und ihre Meinungen öfter als die Unterwäsche wechselt?

Naja ........ :fuck:

dscheipi
31.03.2021, 07:18
Das schreibst ausgerechnet du, die ständig auf irgendeiner Schleimspur unterwegs ist und ihre Meinungen öfter als die Unterwäsche wechselt?

Naja ........ :fuck:




auf welchen schleimspuren und mit welcher zielrichtung? du hast dich echt komisch veärndert seit deinem weggang aus der arena bzw. seit dem auftauchen vor corona.

was ist passiert mit dir? du warst echt mal ein kommoder typ.

hamburger
31.03.2021, 07:20
Irrtum! Auch solche gibt es, wenngleich ich zugeben muß, daß die Meisten nur Verharmloser sind. Vor allem der Kotzfisch ist so einer, der Covid-19 als eine Art Grippe verharmlost.

0,14 % max Mortalität.....weißt du überhaupt, was ein Todesvirus ist? Oder willst du auch noch offizielle WHO Zahlen abstreiten? Corona ist für Menschn bis 60 harmlos, nur für Alte und Kranke kritisch. Und dafür fährt man ein Land in den Abgrund?
Influenza ist nicht weniger gefährlich...

Veruschka
31.03.2021, 07:21
Nach 400 Tagen kenne ich Impfopfer aber keinen einzigen Coronatoten.....
Um die Covid- Toten geht es doch schon lange nicht mehr.
Das viel größere "Problem" sind doch die Spätfolgeerkrankungen durch Corona.

Fenstergucker
31.03.2021, 07:22
auf welchen schleimspuren und mit welcher zielrichtung? du hast dich echt komisch veärndert seit deinem weggang aus der arena bzw. seit dem auftauchen vor corona.

was ist passiert mit dir? du warst echt mal ein kommoder typ.

Tja, das frage ich mich bei dir auch .....

autochthon
31.03.2021, 07:23
0,14 % max Mortalität.....weißt du überhaupt, was ein Todesvirus ist? Oder willst du auch noch offizielle WHO Zahlen abstreiten? Corona ist für Menschn bis 60 harmlos, nur für Alte und Kranke kritisch. Und dafür fährt man ein Land in den Abgrund?
Influenza ist nicht weniger gefährlich...
Gefährliche Lüge.

Hier die Realität:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Immer-mehr-juengere-Corona-Patienten-auf-Intensivstationen,intensivpatienten100.html

dscheipi
31.03.2021, 07:24
Tja, das frage ich mich bei dir auch .....



ich bin immer noch die gleiche. seit über 25 jahren bin ich online. als schleimer hat mich noch niemand gesehen oder bezeichnet, weil das gar nicht zu meiner natur passt irgendwie hat dich corona ausgehoben und da bist du nicht der einzige, ich versteh das nicht.

Fenstergucker
31.03.2021, 07:26
Um die Covid- Toten geht es doch schon lange nicht mehr.
Das viel größere "Problem" sind doch die Spätfolgeerkrankungen durch Corona.

Genau das ist es! Und wie man - entgegen den Aussagen einiger "selbsternannter Experten" - inzwischen weiß, sind Mutationen nicht unbedingt harmloser. Die ersten haben wir ja schon und die sorgen für eine Menge Probleme.

hamburger
31.03.2021, 07:38
Gefährliche Lüge.

Hier die Realität:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Immer-mehr-juengere-Corona-Patienten-auf-Intensivstationen,intensivpatienten100.html

Also, die WHO lügt und der NDR, dein Propaganda Sender verkündet die Wahrheit. Ich kenne den NDR übrigens besser und deswegen schalte ich den weder ein noch lese sinnlose Links.

autochthon
31.03.2021, 07:39
Also, die WHO lügt und der NDR, dein Propaganda Sender verkündet die Wahrheit. Ich kenne den NDR übrigens besser und deswegen schalte ich den weder ein noch lese sinnlose Links.
wie du magst.

mathetes
31.03.2021, 07:41
Ich weiß von einem hochbetagten Ehepaar die beide an Corona gestorben sind, meine Tante hatte sich im Krankenhaus angesteckt (über 80), ist aber genesen.

Cecil
31.03.2021, 07:50
Ich weiß von einem hochbetagten Ehepaar die beide an Corona gestorben sind, meine Tante hatte sich im Krankenhaus angesteckt (über 80), ist aber genesen.

Einer meiner besten Freunde ist aktuell an Corona erkrankt. Seine Frau hat sich dann von ihm angesteckt.
Beiden geht es schlecht.

Diese Querdenkerdemos kotzen mich genau so an wie dise vielen islamischen Großhochzeiten.

Bruddler
31.03.2021, 07:52
Einer meiner besten Freunde ist aktuell an Corona erkrankt. Seine Frau hat sich dann von ihm angesteckt.
Beiden geht es schlecht.

Diese Querdenkerdemos kotzen mich genau so an wie dise vielen islamischen Großhochzeiten.

Für / gegen was demonstrieren die Querdenker ? :hmm:

dscheipi
31.03.2021, 07:54
Einer meiner besten Freunde ist aktuell an Corona erkrankt. Seine Frau hat sich dann von ihm angesteckt.
Beiden geht es schlecht.

Diese Querdenkerdemos kotzen mich genau so an wie dise vielen islamischen Großhochzeiten.




nur weil der corona-test anschägt, heisst es nicht, dass dieser virus der grund dafür ist.

die sollten mal auf legionellen, morbus boeck, sarcoidose testen...

man kann nur finden, wornach man sucht. findet man corona, gibts ja auch eine tolle fallpauschale von den krankenkassen, wenn die info stimmt. die anderen erkrankungen sind limitiert und können nur über die übliche fallpauschale abgerechnet werden, das macht was aus.

Fenstergucker
31.03.2021, 07:59
Also, die WHO lügt und der NDR, dein Propaganda Sender verkündet die Wahrheit. Ich kenne den NDR übrigens besser und deswegen schalte ich den weder ein noch lese sinnlose Links.

Ich kenne die Situation mit den Intensivbetten in Deutschland nicht so genau, aber daß die Patienten immer jünger werden, sieht man auch in Österreich. Bereits rd. ein Viertel der Corona-Patienten, die im Krankenhaus liegen, ist bei uns unter 40. Das Durchschnittsalter der Patienten ist gegenüber 2020 um mehr als 10 Jahre gesunken und liegt derzeit bei rd. 52 Jahren.

Cecil
31.03.2021, 08:07
nur weil der corona-test anschägt, heisst es nicht, dass dieser virus der grund dafür ist.

die sollten mal auf legionellen, morbus boeck, sarcoidose testen...

man kann nur finden, wornach man sucht. findet man corona, gibts ja auch eine tolle fallpauschale von den krankenkassen, wenn die info stimmt. die anderen erkrankungen sind limitiert und können nur über die übliche fallpauschale abgerechnet werden, das macht was aus.

Na ja, dass besagtes mit mir eng befreundetes Ehepaar erkrankt ist, schwer krank, ist nun mal auch ne Tatsache.

Wo waren die heutigen "Querdenker" übrigens 2015? Viele waren sicher Flüchtlingshelfer...

Cecil
31.03.2021, 08:09
Ich kenne die Situation mit den Intensivbetten in Deutschland nicht so genau, aber daß die Patienten immer jünger werden, sieht man auch in Österreich. Bereits rd. ein Viertel der Corona-Patienten, die im Krankenhaus liegen, ist bei uns unter 40.

Die Einschläge kommen immer näher.
Vor 1 Jahr und auch in der zweiten Welle kannte ich Coronaerkrankte nur vom Hörensagen.

Jetzt aber sind enge Freunde und mittelnahe Bekannte darunter. GESICHTER also.

dscheipi
31.03.2021, 08:10
Na ja, dass besagtes mit mir eng befreundetes Ehepaar erkrankt ist, schwer krank, ist nun mal auch ne Tatsache.

Wo waren die heutigen "Querdenker" übrigens 2015? Viele waren sicher Flüchtlingshelfer...




ich war schwer an einem virus erkrankt, monatelang, vom 3.10.91 bis mitte märz 92 - damals schon sagten mir die fachleute unter den ärzten, dass jedes jahr weitaus mehr menschen an sog. unspezifischen virusinfektionen sterben denn an folgen von hiv.

davon hörst und siehst du nichts, weil das kind keinen namen hat und für keinen reset benutzt werden kann.

wo wann welche querdenker waren oder sind, das weiss ich nicht - ich kenn nicht mal einen.

ein positiver test in bezug auf viren sagt nicht, dass die aktuelle infektion genau dieses ist, weil der mensch mehrerlei viren ständig im rückenmark spazieren trägt, ohne dass diese viruelent werden überhaupt oder die meiste zeit - man könnte genau so gut auf herpes testen.

Bruddler
31.03.2021, 08:19
Die Einschläge kommen immer näher.
Vor 1 Jahr und auch in der zweiten Welle kannte ich Coronaerkrankte nur vom Hörensagen.

Jetzt aber sind enge Freunde und mittelnahe Bekannte darunter. GESICHTER also.

Ich würde der "Corona-Todeszahlen-Statistik" so gerne Glauben schenken, wenn da nur nicht immer der ominöse Zusatz "oder in Verbindung mit" nicht wäre...:pfeif:

Kaktus
31.03.2021, 08:26
Ich kenne persönlich Niemanden, der an Corona gestorben ist. Buschtrommelmäßig kenne ich ein paar, aber ob das stimmt, weiß nur der Arzt, der den Totenschein ausgestellt hat. Ein Ehepaar, mit dem ich befreundet war, ist letztes Jahr als die Chose losging, an Corona? erkrankt. Kann genau so gut Grippe gewesen sein. Jedenfalls hat es die Beiden stark gebeutelt, zumal Beide ihre gesundheitlichen Probleme haben. Nach 14 Tagen waren sie aber wieder einigermaßen fit. Bin noch hingefahren und habe für sie gekocht, habe mich aber nicht angesteckt. Heute haben wir kaum noch Kontakt (vorher fast täglich), weil wir in Bezug auf Corona sehr unterschiedlicher Meinung sind: sie schieben voll die Panik und ich eben nicht.

Bruddler
31.03.2021, 08:29
Ich kenne persönlich Niemanden, der an Corona gestorben ist. Buschtrommelmäßig kenne ich ein paar, aber ob das stimmt, weiß nur der Arzt, der den Totenschein ausgestellt hat. Ein Ehepaar, mit dem ich befreundet war, ist letztes Jahr als die Chose losging, an Corona? erkrankt. Kann genau so gut Grippe gewesen sein. Jedenfalls hat es die Beiden stark gebeutelt, zumal Beide ihre gesundheitlichen Probleme haben. Nach 14 Tagen waren sie aber wieder einigermaßen fit. Bin noch hingefahren und habe für sie gekocht, habe mich aber nicht angesteckt. Heute haben wir kaum noch Kontakt (vorher fast täglich), weil wir in Bezug auf Corona sehr unterschiedlicher Meinung sind: sie schieben voll die Panik und ich eben nicht.

Ich bin mir sicher, die meisten Coronatoten sind an "oder in Verbindung mit" gestorben... :pfeif:

hamburger
31.03.2021, 08:53
Ich kenne die Situation mit den Intensivbetten in Deutschland nicht so genau, aber daß die Patienten immer jünger werden, sieht man auch in Österreich. Bereits rd. ein Viertel der Corona-Patienten, die im Krankenhaus liegen, ist bei uns unter 40. Das Durchschnittsalter der Patienten ist gegenüber 2020 um mehr als 10 Jahre gesunken und liegt derzeit bei rd. 52 Jahren.

Jeder kennt die Belegung der Intensivbetten....und das Märchen, das Corona Schuld ist...dort liegen hauptsächlich andere Fälle. Hier sind in der Plandemie 20 Krankenhäuser geschlossen worden...macht man wohl bei Seuchen so?

https://experience.arcgis.com/experience/3a132983ad3c4ab8a28704e9addefaba

autochthon
31.03.2021, 09:01
Jeder kennt die Belegung der Intensivbetten....und das Märchen, das Corona Schuld ist...dort liegen hauptsächlich andere Fälle. Hier sind in der Plandemie 20 Krankenhäuser geschlossen worden...macht man wohl bei Seuchen so?

https://experience.arcgis.com/experience/3a132983ad3c4ab8a28704e9addefaba
Hierzu die Landesärztekammer Hessen.

https://www.laekh.de/heftarchiv/ausgabe/artikel/2020/september-2020/krankenhausschliessungen-eine-deutsche-diskussion-inmitten-der-pandemie

hamburger
31.03.2021, 09:50
Hierzu die Landesärztekammer Hessen.

https://www.laekh.de/heftarchiv/ausgabe/artikel/2020/september-2020/krankenhausschliessungen-eine-deutsche-diskussion-inmitten-der-pandemie

Die Zahlen von DIVI sind unbestritten....und nur die zählen

Reichs_Adler
31.03.2021, 10:16
Das ist eher ungefähr so, als wenn die Politik jetzt daherkommen würde und behaupten würde, dass - sagen wir mal - 25% der Bevölkerung in Deutschland über 100 ist - dann würdest Du Dich genauso fragen, warum Du keinen kennst der über 100 ist und auch ansonsten niemanden kennst, der wiederum einen kennt der über 100 ist.

Wenn mein Vergleich Hanebüchen ist, was ist dann deiner? Kompletter Schwachsinn? Auf über 80 Mio Bürger kommen offiziell 75.000 Tote durch Corona, denn um Infizierte ging es nicht, und du erzählst hier was von 25% der Bevölkerung. Es gibt im Vergleich dazu etwa 17.000 Menschen in Deutschland über 100. Beides bewegt sich im Vergleich zu Gesamtbevölkerung im Promille Bereich.
Kein Wunder wenn viele da weder einen Corona Toten noch einen 100 Jährigen kennen.

Fenstergucker
31.03.2021, 10:21
Jeder kennt die Belegung der Intensivbetten....und das Märchen, das Corona Schuld ist...dort liegen hauptsächlich andere Fälle. Hier sind in der Plandemie 20 Krankenhäuser geschlossen worden...macht man wohl bei Seuchen so?

https://experience.arcgis.com/experience/3a132983ad3c4ab8a28704e9addefaba

Da stellt sich vor allem erst mal die Frage, welche Krankenhäuser geschlossen wurden. Ich kenne das z.B. in Österreich von 2 Krankenhäusern, die zwar in verschiedenen Bundesländern, aber nur rd. 10 km voneinander betrieben werden. Hier gibt es schon seit Jahren den Streit, welches man ausbauen und modernisieren soll, welches geschlossen werden soll. Derzeit sind beide nicht auf dem letzten Stand der Technik und der Medizin. Also wäre aufgrund der geringen Entfernung eine Zusammenlegung und Modernisierung eines der beiden eine sinnvolle Sache. Möglicherweise ist das bei den 20 geschlossenen in Deutschland ebenso. Ohne genauere Informationen würde ich hier kein Urteil wagen.

Und klarerweise sind Intensivbetten auch durch andere Fälle belegt. Auto- und ab dem Frühjahr Motorrad-Unfälle, schwere Erkrankungen, etc. hören deswegen nicht auf, weil Corona grassiert. Aber sagst du einem lebensgefährlich Verletzten, daß er krepieren soll, weil die sonst freien Intensivbetten durch Corona-Erkrankte belegt sind? Wohl kaum, oder?

Ingeborg
31.03.2021, 10:34
Im Familien- und Freundeskreis kenne tatsächlich niemanden der daran gestorben ist. Ich kenne Leute die in jungen Jahren an Krebs erkrankt sind und immer noch leben. Ich kenne auch niemanden der Aids, Hepatitis oder Kinderlähmung hat oder hatte, aber das ist ja kein Beweis dafür, das es diese Krankheiten nicht gibt und darum ging es mir eigentlich. Selbst wenn man glaubt, dass Corona eine große Lüge ist, macht man sich mit so einer Argumentation einfach lächerlich. Wäre so, als würde ich behaupten, es gibt in Deutschland keine Menschen über 100, weil ich keinen kennen

wir haben UNTERSTERBLICHKEIT

Ingeborg
31.03.2021, 10:35
Es wird nicht umsonst an der Grundsicherung gearbeitet. Rente in der jetzigen Form wird es dann nicht mehr geben.

das ist der Plan

dscheipi
31.03.2021, 10:38
Da stellt sich vor allem erst mal die Frage, welche Krankenhäuser geschlossen wurden. Ich kenne das z.B. in Österreich von 2 Krankenhäusern, die zwar in verschiedenen Bundesländern, aber nur rd. 10 km voneinander betrieben werden. Hier gibt es schon seit Jahren den Streit, welches man ausbauen und modernisieren soll, welches geschlossen werden soll. Derzeit sind beide nicht auf dem letzten Stand der Technik und der Medizin. Also wäre aufgrund der geringen Entfernung eine Zusammenlegung und Modernisierung eines der beiden eine sinnvolle Sache. Möglicherweise ist das bei den 20 geschlossenen in Deutschland ebenso. Ohne genauere Informationen würde ich hier kein Urteil wagen.

Und klarerweise sind Intensivbetten auch durch andere Fälle belegt. Auto- und ab dem Frühjahr Motorrad-Unfälle, schwere Erkrankungen, etc. hören deswegen nicht auf, weil Corona grassiert. Aber sagst du einem lebensgefährlich Verletzten, daß er krepieren soll, weil die sonst freien Intensivbetten durch Corona-Erkrankte belegt sind? Wohl kaum, oder?



das ist der völlig falsche denkansatz.

würde man eine wirkliche pandemie erwarten,würde nicht ein bett reduziert werden, nicht ien krankenhaus geschlossen werden. selbst innerhalb des letzten jahres wurde munter damit weiter gemacht.

so wird niemals verfahren, wenn zu erwarten wäre, dass diese betten, diese kliniken demnächst von hoher wahrschienlichkeit aus gesehen, gebraucht werden - und da ist es völlig egal, ob es eine klinik für fußpilz oder sonstwas wäre - denn umfunktioiert ist schnell nach priorität; jedoch wenn zu ist, ist zu bzw. rück"gebaut" eben.

achte auf die widersprüche, das alte motto.

Antisozialist
31.03.2021, 10:39
Um die Covid- Toten geht es doch schon lange nicht mehr.
Das viel größere "Problem" sind doch die Spätfolgeerkrankungen durch Corona.

Ich kenne weder einen Corona-Toten, noch einen mit Langzeitschäden. Zwei Verwandte von mir hatten letzten Jahr die Grippe. Damals waren die Testkapazitäten noch beschränkt, sodass der ursächliche Virus gar nicht festgestellt werden konnte.

Weil die Sterbezahlen von Corona niemanden mehr schocken, die höchstens in der Altersgruppe 80+ zu einer Übersterblichkeit geführt haben, wird jetzt Angst mit angeblich gefährlichen Mutationen, jungen Corona-Fällen und Langzeitschäden geschürt.

Es gibt auch Menschen, die durch Verkehrsunfälle sterben oder verkrüppeln, aber deswegen kommt (bis auf ein paar radikale Grüne) niemand auf die Idee, den ganzen Straßenverkehr abzuschaffen.

Ingeborg
31.03.2021, 10:43
0,14 % max Mortalität.....weißt du überhaupt, was ein Todesvirus ist? Oder willst du auch noch offizielle WHO Zahlen abstreiten? Corona ist für Menschn bis 60 harmlos, nur für Alte und Kranke kritisch. Und dafür fährt man ein Land in den Abgrund?
Influenza ist nicht weniger gefährlich...

Grippe heißt dieses Jahr Corona....

Fenstergucker
31.03.2021, 10:45
das ist der völlig falsche denkansatz.

würde man eine wirkliche pandemie erwarten,würde nicht ein bett reduziert werden, nicht ien krankenhaus geschlossen werden. selbst innerhalb des letzten jahres wurde munter damit weiter gemacht.

so wird niemals verfahren, wenn zu erwarten wäre, dass diese betten, diese kliniken demnächst von hoher wahrschienlichkeit aus gesehen, gebraucht werden - und da ist es völlig egal, ob es eine klinik für fußpilz oder sonstwas wäre - denn umfunktioiert ist schnell nach priorität; jedoch wenn zu ist, ist zu bzw. rück"gebaut" eben.

achte auf die widersprüche, das alte motto.

Falsch! So einfach ist das nicht! Das funktioniert vielleicht bei einer McDonalds-Filiale, aber nicht bei einem Krankenhaus. Ein Corona-Patient mit Lungenversagen wird auch in einem umfunktionierten Krankenhaus ohne das entsprechende medizinische Gerät und vor allem ohne das entsprechend ausgebildete Personal nicht behandelt werden können. Außer vielleicht gegen Fußpilz, wenn er den zusätzlich hat. Dafür kann er dann ohne Fußpilz begraben werden. Na toll ...... ! :ätsch:

Stanley_Beamish
31.03.2021, 10:52
(...)Auf über 80 Mio Bürger kommen offiziell 75.000 Tote durch Corona
(...)


Ihr Covidioten könnt diesen Blödsinn gerne noch 1000x hinschreiben, dann werde ich das eben noch 1000x richtig stellen.

dscheipi
31.03.2021, 10:55
Falsch! So einfach ist das nicht! Das funktioniert vielleicht bei einer McDonalds-Filiale, aber nicht bei einem Krankenhaus. Ein Corona-Patient mit Lungenversagen wird auch in einem umfunktionierten Krankenhaus ohne das entsprechende medizinische Gerät und vor allem ohne das entsprechend ausgebildete Personal nicht behandelt werden können. Außer vielleicht gegen Fußpilz, wenn er den zusätzlich hat. Dafür kann er dann ohne Fußpilz begraben werden. Na toll ...... ! :ätsch:

es ging um das, worüber ich schrieb - schleßung von kliniken, reduktion von betten trotz zu erwartender panedmie, wie das aus diesen kreisen verlautete.

ist ein ganz klarer widerspruch, kliniken können im notfall relativ schnell nachgerüstet werden, so lang diese in betrieb und stehen bleiben.

eine narretei ist das...

schlaufix
31.03.2021, 11:25
das ist der völlig falsche denkansatz.

würde man eine wirkliche pandemie erwarten,würde nicht ein bett reduziert werden, nicht ien krankenhaus geschlossen werden. selbst innerhalb des letzten jahres wurde munter damit weiter gemacht.

so wird niemals verfahren, wenn zu erwarten wäre, dass diese betten, diese kliniken demnächst von hoher wahrschienlichkeit aus gesehen, gebraucht werden - und da ist es völlig egal, ob es eine klinik für fußpilz oder sonstwas wäre - denn umfunktioiert ist schnell nach priorität; jedoch wenn zu ist, ist zu bzw. rück"gebaut" eben.

achte auf die widersprüche, das alte motto.

Ich würde sagen das andere Faktoren bei der Schließung von Krankenhäusern eine Rolle spielen. Zum Beispiel : Verwaltungskosten, Veralterung der Technik, Standort.

dscheipi
31.03.2021, 11:28
Ich würde sagen das andere Faktoren bei der Schließung von Krankenhäusern eine Rolle spielen. Zum Beispiel : Verwaltungskosten, Veralterung der Technik, Standort.



es ist immer für alles mögiche ganz schnell geld in höchsten summen aufwandsarm los zu eisen. das ging bei dieser überlegung auch, wenn sie wirklich nötig wäre und/oder als solches erachtet werden würde.

dem ist eben nicht so.

schlaufix
31.03.2021, 11:32
Grippe heißt dieses Jahr Corona....

Kann es sein das du Blond und Hausfrau bist?

Flaschengeist
31.03.2021, 11:35
Kann es sein das du Blond und Hausfrau bist?
Um genau zu sein, seit 2020 heißt die Grippe Corona.

Hay
31.03.2021, 11:37
Nach 400 Tagen kenne ich Impfopfer aber keinen einzigen Coronatoten.

Die Dritte Welle.

Ja, wo kommt die denn her? Nach 5 Monaten Dauerlockdown und 11 Monaten Dauermaske?

Die Gesamtsterblichkeit in Deutschland ist auf Rekordtief für einen März.
Mal zum Vergleich die Kalenderwoche 9. Es verstarben im Jahr in der KW 9:
2021: 18.575 Menschen
2020: 19.505 Menschen
2019: 20.790 Menschen
2018: 25.535 Menschen
2017: 20.930 Menschen

Alles klar?

Nein?

Wenn man sich die Fakten anschaut zu Lockdowns:

https://www.yamedo.de/blog/lockdown-studien-meinungen/

dann kann man nur noch den Kopf schütteln.

Zu den Masken wagt ja auch kaum noch einer was zu sagen:

https://www.yamedo.de/blog/wirksamkeit-masken/

Ja, ein Kollege im Jahr 2020.

Fenstergucker
31.03.2021, 11:40
es ging um das, worüber ich schrieb - schleßung von kliniken, reduktion von betten trotz zu erwartender panedmie, wie das aus diesen kreisen verlautete.

ist ein ganz klarer widerspruch, kliniken können im notfall relativ schnell nachgerüstet werden, so lang diese in betrieb und stehen bleiben.

eine narretei ist das...

Ich gehe davon aus, daß es auch in Deutschland mehr als genug Spitalsbetten gibt. Aber nicht jedes Spital ist mit Intensivbetten für ansteckende Krankheiten wie Covid-19 ausgerüstet. Und ja, ich gebe dir recht, wenn du sagst, eine Umrüstung ist schneller erledigt, als ein Neu- oder Ausbau. Aber es hängt vor allem vom entsprechend ausgebildeten Personal ab. Und das wächst nicht auf Bäumen. Daher ist es sinnvoller, dort wo Personal vorhanden ist, die Intensivstationen auszubauen und Patienten mit einfacher zu behandelnden Erkrankungen in andere, kleine Krankenhäuser zu verlegen. Das vorhandene, entsprechend geschulte Personal für Intensiv-Medizin kann in einem großen Krankenhaus mehr Patienten behandeln, als wenn man es auf 2 kleinere aufteilt.

Und außerhalb der Intensivstationen dürfte es genug Kapazitäten geben, ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört, daß auch dort Mangel herrscht. Da fällt also die Schließung von mehreren Spitälern nicht ins Gewicht. Besonders dann nicht, wenn hier eine vernünftige Bedarfsermittlung zugrunde gelegt wurde.

dscheipi
31.03.2021, 11:43
Ich gehe davon aus, daß es auch in Deutschland mehr als genug Spitalsbetten gibt. Aber nicht jedes Spital ist mit Intensivbetten für ansteckende Krankheiten wie Covid-19 ausgerüstet. Und ja, ich gebe dir recht, wenn du sagst, eine Umrüstung ist schneller erledigt, als ein Neu- oder Ausbau. Aber es hängt vor allem vom entsprechend ausgebildeten Personal ab. Und das wächst nicht auf Bäumen. Daher ist es sinnvoller, dort wo Personal vorhanden ist, die Intensivstationen auszubauen und Patienten mit einfacher zu behandelnden Erkrankungen in andere, kleine Krankenhäuser zu verlegen. Das vorhandene, entsprechend geschulte Personal für Intensiv-Medizin kann in einem großen Krankenhaus mehr Patienten behandeln, als wenn man es auf 2 kleinere aufteilt.

Und außerhalb der Intensivstationen dürfte es genug Kapazitäten geben, ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört, daß auch dort Mangel herrscht. Da fällt also die Schließung von mehreren Spitälern nicht ins Gewicht. Besonders dann nicht, wenn hier eine vernünftige Bedarfsermittlung zugrunde gelegt wurde.



man streicht beim anrollen einer pandemie keine betten zusammen.

Fenstergucker
31.03.2021, 11:46
Ich würde sagen das andere Faktoren bei der Schließung von Krankenhäusern eine Rolle spielen. Zum Beispiel : Verwaltungskosten, Veralterung der Technik, Standort.

Ganz genau! Wenn zwei knapp nebeneinander liegende kleine Krankenhäuser bei weitem nicht ausgelastet und veraltet sind, ist es sinnvoller, eines zu modernisieren und das andere zu schließen, als beide nur halbherzig auf neuesten Stand zu bringen. Ist ein einfaches ökonomisches Prinzip.

laurin
31.03.2021, 11:55
man streicht beim anrollen einer pandemie keine betten zusammen.

Richtig! :dg: Bei uns wurden im Frühjahr 2020 die Krankenhauspatienten in die Reha-Kliniken verfrachtet, damit das einzige Krankenhaus am Ort für Corona-Kranke frei blieb. Das Personal der Reha-Kliniken war damit natürlich weitgehend überfordert und das Personal im Krankenhaus hatte Langeweile (damals konnte man im DIVI noch jedes einzelne Krankenhaus in Deutschland aufrufen, daher weiß ich das).

Mit drei Krankenhäusern am Ort wie früher wäre das wohl nicht nötig gewesen.

Fenstergucker
31.03.2021, 11:56
man streicht beim anrollen einer pandemie keine betten zusammen.

Kann es sein, daß du einfachste betriebswirtschaftliche Prinzipien nicht begreifst? Selbst im Falle, daß die Pandemie außer Kontrolle gerät, ist es wirtschaftlicher und auch aus medizinischer Sicht sinnvoller, die Erkrankten möglichst auf einem Ort konzentriert zu behandeln, als sie überall zu verteilen. Es gibt jetzt im Lockdown genug leerstehende Hallen, wo ruckzuck ein provisorisches Krankenhaus eingerichtet werden kann. Dort können viel mehr Patienten untergebracht und von weniger Personal behandelt werden, als in kleinen Spitälern. Dazu kommen organisatorische Vorteile und das Personal kann dort leichter auf die spezifischen Erfordernisse der Behandlung geschult werden.

Fenstergucker
31.03.2021, 12:00
Richtig! :dg: Bei uns wurden im Frühjahr 2020 die Krankenhauspatienten in die Reha-Kliniken verfrachtet, damit das einzige Krankenhaus am Ort für Corona-Kranke frei blieb. Das Personal der Reha-Kliniken war damit natürlich weitgehend überfordert und das Personal im Krankenhaus hatte Langeweile (damals konnte man im DIVI noch jedes einzelne Krankenhaus in Deutschland aufrufen, daher weiß ich das).

Mit drei Krankenhäusern am Ort wie früher wäre das wohl nicht nötig gewesen.

Oder man hätte die Corona-Erkrankten weiter weg unterbringen müssen, weil alle 3 Krankenhäuser inzwischen völlig veraltet gewesen wären. Ist meist so, weil die finanziellen Mittel ausreichen, um ein KH auf neuestem Stand zu halten, aber bei weitem nicht für 3.

laurin
31.03.2021, 12:06
Oder man hätte die Corona-Erkrankten weiter weg unterbringen müssen, weil alle 3 Krankenhäuser inzwischen völlig veraltet gewesen wären. Ist meist so, weil die finanziellen Mittel ausreichen, um ein KH auf neuestem Stand zu halten, aber bei weitem nicht für 3.

Wie weit denn? Unsere Kreisstadt hat auch nur noch ein Krankenhaus.

Pflegekräfte, Besucher hätten noch weitere Anfahrtswege, von den Rettungswagen mal ganz abgesehen.

schlaufix
31.03.2021, 12:07
Ganz genau! Wenn zwei knapp nebeneinander liegende kleine Krankenhäuser bei weitem nicht ausgelastet und veraltet sind, ist es sinnvoller, eines zu modernisieren und das andere zu schließen, als beide nur halbherzig auf neuesten Stand zu bringen. Ist ein einfaches ökonomisches Prinzip.

Das versteht aber nicht jeder!

dscheipi
31.03.2021, 12:12
Kann es sein, daß du einfachste betriebswirtschaftliche Prinzipien nicht begreifst? Selbst im Falle, daß die Pandemie außer Kontrolle gerät, ist es wirtschaftlicher und auch aus medizinischer Sicht sinnvoller, die Erkrankten möglichst auf einem Ort konzentriert zu behandeln, als sie überall zu verteilen. Es gibt jetzt im Lockdown genug leerstehende Hallen, wo ruckzuck ein provisorisches Krankenhaus eingerichtet werden kann. Dort können viel mehr Patienten untergebracht und von weniger Personal behandelt werden, als in kleinen Spitälern. Dazu kommen organisatorische Vorteile und das Personal kann dort leichter auf die spezifischen Erfordernisse der Behandlung geschult werden.



vielleicht bin ich auf einer meiner schleimspuren ausgerutscht und du hast wieder den spiegel in der hand :)


ich denke, du kannst mit den antworten von l. zufrieden sein.

Bruddler
31.03.2021, 12:23
Kann es sein, daß du einfachste betriebswirtschaftliche Prinzipien nicht begreifst? Selbst im Falle, daß die Pandemie außer Kontrolle gerät, ist es wirtschaftlicher und auch aus medizinischer Sicht sinnvoller, die Erkrankten möglichst auf einem Ort konzentriert zu behandeln, als sie überall zu verteilen. Es gibt jetzt im Lockdown genug leerstehende Hallen, wo ruckzuck ein provisorisches Krankenhaus eingerichtet werden kann. Dort können viel mehr Patienten untergebracht und von weniger Personal behandelt werden, als in kleinen Spitälern. Dazu kommen organisatorische Vorteile und das Personal kann dort leichter auf die spezifischen Erfordernisse der Behandlung geschult werden.

Krankenhäuser sollten nicht irgendwelchen betriebswirtschaftlichen Prinzipien unterliegen müssen.
Einzig und alleine deren Notwendigkeit zählt !

MorganLeFay
31.03.2021, 12:30
Krankenhäuser sollten nicht irgendwelchen betriebswirtschaftlichen Prinzipien unterliegen müssen.
Einzig und alleine deren Notwendigkeit zählt !

Sehe ich anders. Während ich gegen einen Gewinn"zwang" bin und auch meine, dass Notwendigkeit die Maßgabe sein sollte, schließt das ja nicht aus, nach betriebswirtschftlichen Prinzipien zu arbeiten, um die vorhandenen Ressourcen bestmöglich einzusetzen.

dscheipi
31.03.2021, 12:45
Krankenhäuser sollten nicht irgendwelchen betriebswirtschaftlichen Prinzipien unterliegen müssen.
Einzig und alleine deren Notwendigkeit zählt !



unikiniken unterliegen diesen nicht - sie müssen den kassen gegenüber keine rechenschaft ablegen und können rummachen, wie sie wollen und die kassen zahlen das anstanslos.

Bruddler
31.03.2021, 12:49
unikiniken unterliegen diesen nicht - sie müssen den kassen gegenüber keine rechenschaft ablegen und können rummachen, wie sie wollen und die kassen zahlen das anstanslos.

Trotzdem, auch Unikliniken müssen Rechenschaft ablegen, und sie können auch nicht rummachen wie sie wollen.
Allerdings werden sie nicht auf ihre "Wirtschaftlichkeit" überprüft.

Bruddler
31.03.2021, 12:51
Sehe ich anders. Während ich gegen einen Gewinn"zwang" bin und auch meine, dass Notwendigkeit die Maßgabe sein sollte, schließt das ja nicht aus, nach betriebswirtschftlichen Prinzipien zu arbeiten, um die vorhandenen Ressourcen bestmöglich einzusetzen.

Das hätte mich auch sehr gewundert, wenn Du das nicht anders sehen würdest. :isgut:

dscheipi
31.03.2021, 12:54
Trotzdem, auch Unikliniken müssen Rechenschaft ablegen, und sie können auch nicht rummachen wie sie wollen.
Allerdings werden sie nicht auf ihre "Wirtschaftlichkeit" überprüft.


eben, sie werden nicht geprüft.

ich weiss nicht nur einen fall, in denen sogar völlig wahnsinnige "versuche" bezahlt wurden der mutter einer freundin haben sie den schädel noch aufgemacht, obwohl die frau klinisch tot war. es gab kein einverständnis der beiden töchter hierzu, nichts. die frau war schon länger vorher hirntot. war ne grauselige sache...

Reichs_Adler
31.03.2021, 13:14
Ihr Covidioten könnt diesen Blödsinn gerne noch 1000x hinschreiben, dann werde ich das eben noch 1000x richtig stellen.

Die offiziellen Zahlen sprechen von 75.000 Toten durch Corona. Ob die Zahlen richtig sind oder erlogen, oder ob es Corona überhaupt gibt, war gar nicht Bestandteil der Aussage. Wenn du also nicht dazu fähig bist, sinnerfassend zu lesen, halte doch bitte einfach dein Maul.

phantomias
31.03.2021, 13:14
Ich kene zwei: Der Chef (62 Jahre alt) der Hausmeisterfirma (Firma Bauer, Augsburg), die das Haus betreut, in der ich meinen Tiefgaragenplatz habe. Und eine Dame (64 Jahre alt), die bei mir im Büro schon vor 20 Jahren geputzt hat. Beide sind letztes Jahr in der Uniklinik Augsburg auf der Intensivstation an Corona gestorben.

hamburger
31.03.2021, 13:34
Kann es sein, daß du einfachste betriebswirtschaftliche Prinzipien nicht begreifst? Selbst im Falle, daß die Pandemie außer Kontrolle gerät, ist es wirtschaftlicher und auch aus medizinischer Sicht sinnvoller, die Erkrankten möglichst auf einem Ort konzentriert zu behandeln, als sie überall zu verteilen. Es gibt jetzt im Lockdown genug leerstehende Hallen, wo ruckzuck ein provisorisches Krankenhaus eingerichtet werden kann. Dort können viel mehr Patienten untergebracht und von weniger Personal behandelt werden, als in kleinen Spitälern. Dazu kommen organisatorische Vorteile und das Personal kann dort leichter auf die spezifischen Erfordernisse der Behandlung geschult werden.

Kann es sein, dass du den Begriff Pandemie nicht kennst? Bei einer derartigen Bedrohungslage nutzt man alle Kapazitäten, auch die der zu schließenden Krankenhäuser, denn auch die haben Intensivbetten gehabt.
Das du Schwachsinn schreibst merkt jeder normale Mensch. Der Lockdown begründet sich nur auf eine Überlastung der Versorgung, die mit den geschlossenen Krankenhäusern nicht zu begründen war. Man hat also vorsätzlich Kapazitäten geschrumpft um einen Lockdown herbei führen zu können

Bruddler
31.03.2021, 14:31
Ich kene zwei: Der Chef (62 Jahre alt) der Hausmeisterfirma (Firma Bauer, Augsburg), die das Haus betreut, in der ich meinen Tiefgaragenplatz habe. Und eine Dame (64 Jahre alt), die bei mir im Büro schon vor 20 Jahren geputzt hat. Beide sind letztes Jahr in der Uniklinik Augsburg auf der Intensivstation an Corona gestorben.

Wohl eher an "oder in Verbindung mit"... :auro:

Fenstergucker
31.03.2021, 14:32
Kann es sein, dass du den Begriff Pandemie nicht kennst? Bei einer derartigen Bedrohungslage nutzt man alle Kapazitäten, auch die der zu schließenden Krankenhäuser, denn auch die haben Intensivbetten gehabt.
Das du Schwachsinn schreibst merkt jeder normale Mensch. Der Lockdown begründet sich nur auf eine Überlastung der Versorgung, die mit den geschlossenen Krankenhäusern nicht zu begründen war. Man hat also vorsätzlich Kapazitäten geschrumpft um einen Lockdown herbei führen zu können

Das heißt aber noch lange nicht, daß sie für Corona-Patienten geeignet waren. Ich sage ja auch nicht, daß es in jedem Fall richtig war, die zu schließen, sondern man müsste sich die Gründe genauer ansehen. Vielfach ist es so, daß es aus betriebwirtschaftlichen Gründen einfach nicht zu verantworten ist, die weiter zu betreiben oder noch einmal auf neuesten Stand zu bringen. Da müsste man Zustand, Anzahl der Krankenhäuser in der Umgebung und deren Zustand, das Einzugsgebiet und noch einiges berücksichtigen. Dann kann man sagen, ob die Schließung richtig war, oder nicht.

Und wie schon geschrieben: Es hängt auch davon ab, wie viele Betten verloren gingen, wie viele - vielleicht überzählige - Betten es in Deutschland gibt, ob diese Betten in den geschlossenen Spitälern problemlos für Corona-Patienten ausgestattet werden können. Fragen über Fragen also. Ohne die Fakten zu kennen, ist alles Kaffeesud-Leserei. Bei uns in Wien war es z.B. viel billiger, leerstehende Hallen der Wiener Messe für Corona-Patienten auszustatten, als alte Krankenhäuser umzurüsten.

Du solltest daher nicht jemandem vorwerfen, Schwachsinn zu schreiben, wenn du nicht alle Fakten kennst. Sonst läufst du selbst in Gefahr, dich als Schwachkopf zu outen.:crazy:

Bruddler
31.03.2021, 14:35
Kann es sein, dass du den Begriff Pandemie nicht kennst? Bei einer derartigen Bedrohungslage nutzt man alle Kapazitäten, auch die der zu schließenden Krankenhäuser, denn auch die haben Intensivbetten gehabt.
Das du Schwachsinn schreibst merkt jeder normale Mensch. Der Lockdown begründet sich nur auf eine Überlastung der Versorgung, die mit den geschlossenen Krankenhäusern nicht zu begründen war. Man hat also vorsätzlich Kapazitäten geschrumpft um einen Lockdown herbei führen zu können

Das würde aber voraussetzen, dass man schon vor der Schrumpfung gewusst hat, dass ein Corona-Virus auf uns zukommen wird... Irgendwie albern. :auro:

Fenstergucker
31.03.2021, 14:39
Sehe ich anders. Während ich gegen einen Gewinn"zwang" bin und auch meine, dass Notwendigkeit die Maßgabe sein sollte, schließt das ja nicht aus, nach betriebswirtschftlichen Prinzipien zu arbeiten, um die vorhandenen Ressourcen bestmöglich einzusetzen.

Genau meine Ansicht! Krankenhäuser sollten nicht gewinnorientiert betrieben werden, wie in den USA. Das heißt aber nicht, daß sie zum "Spielzeug" der Lokalpolitiker werden sollten, weil "eh der Staat zahlt".
Eine gewisse Rentabilität muß dennoch gegeben sein. Denn sonst schreien sofort diejenigen, die jetzt Schließungen kritisieren, gaaaaaaaanz laut "Korruption" und "Geldvernichtung"!

Fenstergucker
31.03.2021, 14:42
Das würde aber voraussetzen, dass man schon vor der Schrumpfung gewusst hat, dass ein Corona-Virus auf uns zukommen wird... Irgendwie albern. :auro:

Das hab ich völlig überlesen! Und da wirft er mir vor, Schwachsinn zu schreiben ...... :haha:

Sjard
31.03.2021, 14:44
Ich kenne in meinem Umfeld und weiteren Bekanntenkreis keine Corona-Toten. Hin und wieder wurde was von infizierten Personen im Ort gesagt
aber wer das gewesen sein soll und wie der Verlauf der Krankheit ablief darüber hat man keine näheren Informationen. Sehr mysteriös.

Lykurg
31.03.2021, 14:46
Ich kenne in meinem Umfeld und weiteren Bekanntenkreis keine Corona-Toten. Hin und wieder wurde was von infizierten Personen im Ort gesagt
aber wer das gewesen sein soll und wie der Verlauf der Krankheit ablief darüber hat man keine näheren Informationen. Sehr mysteriös.

Da man jeden Toten als "Coronaopfer" zählt, gibt es viele Corona-Opfer. Alle eben. Wer mit 99 Jahren an Organversagen stirbt, der hatte auch Corona. Ganz einfach die Statistiken machen. Wenn man die Medien kontrolliert, ist das kein Problem

kotzfisch
31.03.2021, 14:53
Tja, ich passe mich nur den dümmlichen Aussagen der Corona-Leugner an. Aber da reagiert ihr dann ziemlich verschnupft, wenn man euch den Spiegel vorhält .....

Du kannst nichtmal einen Spiegel halten.
Hier, 1100 Betten Klinik. (letzte Woche 3)
Heute 1 C19 Patient.Schöne Plandemie!

Bruddler
31.03.2021, 14:53
Ich kenne in meinem Umfeld und weiteren Bekanntenkreis keine Corona-Toten. Hin und wieder wurde was von infizierten Personen im Ort gesagt
aber wer das gewesen sein soll und wie der Verlauf der Krankheit ablief darüber hat man keine näheren Informationen. Sehr mysteriös.

Da man jeden Toten als "Coronaopfer" zählt, gibt es viele Corona-Opfer. Alle eben. Wer mit 99 Jahren an Organversagen stirbt, der hatte auch Corona. Ganz einfach die Statistiken machen. Wenn man die Medien kontrolliert, ist das kein Problem
So lange die "Corona-Zahlen" verschwurbelt, und undurchschaubar sind, so lange müssen die "Corona-Statistiker" es hinnehmen, dass man ihre Zahlen anzweifelt !

Noch einmal, wer bei den "Corona-Todeszahlen" den Zusatz "oder in Verbindung mit" verwendet, der will nur eines:
Die Menschen für dumm verkaufen ! :basta:

Großmoff
31.03.2021, 14:57
Ich kenne keinen einzigen. Nichtmal einen der daran erkrankt war. Allerhöchstens Verdachtsfälle.

Fenstergucker
31.03.2021, 15:41
Du kannst nichtmal einen Spiegel halten.
Hier, 1100 Betten Klinik. (letzte Woche 3)
Heute 1 C19 Patient.Schöne Plandemie!

Behaupten kann man viel! Ich behaupte mal, daß in meiner Heimatstadt 200 Patienten auf der Intensivstation liegen. Beweis mir das Gegenteil! :D

Abgesehen davon: Woher willst du das wissen? Arbeitest du dort als Arzt oder liegst du wegen Covid-19 dort? Ansonsten läßt man dich wohl kaum rein ..... :ätsch:

Fenstergucker
31.03.2021, 15:44
Da man jeden Toten als "Coronaopfer" zählt, gibt es viele Corona-Opfer. Alle eben. Wer mit 99 Jahren an Organversagen stirbt, der hatte auch Corona. Ganz einfach die Statistiken machen. Wenn man die Medien kontrolliert, ist das kein Problem

Aber nicht jedes Medium läßt sich kontrollieren. Und da wären noch so viele andere, die Einblick in die Situation haben. Ich halte es für unmöglich, die alle zu kontrollieren.

Lykurg
31.03.2021, 15:46
Aber nicht jedes Medium läßt sich kontrollieren. Und da wären noch so viele andere, die Einblick in die Situation haben. Ich halte es für unmöglich, die alle zu kontrollieren.

Die großen Massenmedien schon. Natürlich gibt es im Grunde viele kritische Stimmen, aber die gehen in der lauten Massenpropaganda unter

erselber
31.03.2021, 15:56
Ich kenne keinen einzigen. Nichtmal einen der daran erkrankt war. Allerhöchstens Verdachtsfälle.

Das ist ja der Hintergrund wieso „IM Erika und deren Schergen“ Urlaubsflüge unterbinden wollen. „IM Erika“ soll ja geäußert haben sie werde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass das nicht geschieht. Gut in der Hölle hat sie durch Erich schon ein Bein drinnen und damit hervorragende Verbindungen.

Denn was sie bisher unterbunden haben, den Austausch innerhalb Deutschland und Europa können sie dort nicht kontrollieren. Das ist wäre für sie der Supergau.

Wenn sich die Urlauber unterhalten und jeder berichtet das Selbe. Ich kenne keinen, ich auch nicht usw.. Somit fallen deren „Lügenmärchen, -gespinste und Münchhausen-Lügen“ empirisch nicht nur deutschland-, europa- sondern sogar weltweit in sich zusammen.

Lykurg
31.03.2021, 15:57
Das ist ja der Hintergrund wieso „IM Erika und deren Schergen“ Urlaubsflüge unterbinden wollen. „IM Erika“ soll ja geäußert haben sie werde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass das nicht geschieht. Gut in der Hölle hat sie durch Erich schon ein Bein drinnen und damit hervorragende Verbindungen.

Denn was sie bisher unterbunden haben, den Austausch innerhalb Deutschland und Europa können sie dort nicht kontrollieren. Das ist wäre für sie der Supergau.

Wenn sich die Urlauber unterhalten und jeder berichtet das Selbe. Ich kenne keinen, ich auch nicht usw.. Somit fallen deren „Lügenmärchen, -gespinste und Münchhausen-Lügen“ empirisch nicht nur deutschland-, europa- sondern sogar weltweit in sich zusammen.

Ja, ist was dran. Allerdings sind Millionen noch völlig ignorant und regimegläubig

erselber
31.03.2021, 16:00
Ja, ist was dran. Allerdings sind Millionen noch völlig ignorant und regimegläubig


Aber die Betonung liegt auf "noch".

Flüchtling
31.03.2021, 16:03
Aber die Betonung liegt auf "noch".

Hoffentlich.
Ich vertraue allerdings nicht darauf.

erselber
31.03.2021, 16:06
Hoffentlich.
Ich vertraue allerdings nicht darauf.

Nun die Hoffnung stirbt zu letzt.

Lykurg
31.03.2021, 16:18
Nun die Hoffnung stirbt zu letzt.

Noch funktioniert ja auch die Sache, es gibt weder Nahrungsmittelmangel, noch Energiemangel, noch keine Sozialgelder. Wenn Millionen bald keine Miete mehr zahlen können usw. sieht das anders aus

erselber
31.03.2021, 16:19
Noch funktioniert ja auch die Sache, es gibt weder Nahrungsmittelmangel, noch Energiemangel, noch keine Sozialgelder. Wenn Millionen bald keine Miete mehr zahlen können usw. sieht das anders aus

Aber nur vielleicht. Es gibt dann keine Bahnsteigkarten mehr und das Betreten des Rasens ist auch bei Strafe verboten.

hamburger
31.03.2021, 16:24
Das heißt aber noch lange nicht, daß sie für Corona-Patienten geeignet waren. Ich sage ja auch nicht, daß es in jedem Fall richtig war, die zu schließen, sondern man müsste sich die Gründe genauer ansehen. Vielfach ist es so, daß es aus betriebwirtschaftlichen Gründen einfach nicht zu verantworten ist, die weiter zu betreiben oder noch einmal auf neuesten Stand zu bringen. Da müsste man Zustand, Anzahl der Krankenhäuser in der Umgebung und deren Zustand, das Einzugsgebiet und noch einiges berücksichtigen. Dann kann man sagen, ob die Schließung richtig war, oder nicht.

Und wie schon geschrieben: Es hängt auch davon ab, wie viele Betten verloren gingen, wie viele - vielleicht überzählige - Betten es in Deutschland gibt, ob diese Betten in den geschlossenen Spitälern problemlos für Corona-Patienten ausgestattet werden können. Fragen über Fragen also. Ohne die Fakten zu kennen, ist alles Kaffeesud-Leserei. Bei uns in Wien war es z.B. viel billiger, leerstehende Hallen der Wiener Messe für Corona-Patienten auszustatten, als alte Krankenhäuser umzurüsten.

Du solltest daher nicht jemandem vorwerfen, Schwachsinn zu schreiben, wenn du nicht alle Fakten kennst. Sonst läufst du selbst in Gefahr, dich als Schwachkopf zu outen.:crazy:

Ein Lockdown kostet wie viel pro Tag? Jedes Bett ist für einen Corona Patienten geeignet. Betten wurden abgebaut in einer angeblichen Pandemie....das sind die Fakten und du schwafelst fröhlich drauf los. In Wien haben sie wohl einen Vogel, wenn du erzählst, das es billiger ist, Betten in Hallen aufzustellen...anstatt dort, wo Versorgung und Infrastruktur bereits vorhanden ist. Lies deine Texte selbst....

hamburger
31.03.2021, 16:27
Das würde aber voraussetzen, dass man schon vor der Schrumpfung gewusst hat, dass ein Corona-Virus auf uns zukommen wird... Irgendwie albern. :auro:

Man hat am Anfang der Plandemie die Krankenhäuser geschlossen, anstatt sie weiter offenzu halten...20 Krankenhäuser in der Pandemie.
Normalerweise würde man da die Betten erst einmal weiter bereit halten..........wenn wir eine Pandemie hätten.

Lykurg
31.03.2021, 16:44
Aber nur vielleicht. Es gibt dann keine Bahnsteigkarten mehr und das Betreten des Rasens ist auch bei Strafe verboten.

Rebellieren ist immer unangenehm. Gibt Anzeigen und dann Knast und im schlimmsten Fall den Tod. Allerdings wäre es derzeit ja schon mal toll, einfach mal kritisch zu sein und seine Meinung zu sagen. Da gibt es (noch) Freiheiten

Stanley_Beamish
31.03.2021, 16:49
Die offiziellen Zahlen sprechen von 75.000 Toten durch Corona. Ob die Zahlen richtig sind oder erlogen, oder ob es Corona überhaupt gibt, war gar nicht Bestandteil der Aussage. Wenn du also nicht dazu fähig bist, sinnerfassend zu lesen, halte doch bitte einfach dein Maul.

Ich bezweifele nicht, dass 75.000 verstorben sind, ich bezweifele aber, dass sie durch Corona verstorben sind. Das behauptet auch keine seriöse Statistik.

autochthon
31.03.2021, 16:52
Noch funktioniert ja auch die Sache, es gibt weder Nahrungsmittelmangel, noch Energiemangel, noch keine Sozialgelder. Wenn Millionen bald keine Miete mehr zahlen können usw. sieht das anders aus

Bist DU nicht Vermieter? Ich verstehe deine Zukunftsängste.

Politikqualle
31.03.2021, 16:56
Noch funktioniert ja auch die Sache, es gibt weder Nahrungsmittelmangel, noch Energiemangel, noch keine Sozialgelder. Wenn Millionen bald keine Miete mehr zahlen können usw. sieht das anders aus
.. diese Zeiten könnten aber kommen ..

Lykurg
31.03.2021, 17:20
Bist DU nicht Vermieter? Ich verstehe deine Zukunftsängste.

Selbst Streetworker werden abgebaut, wenn die Kohle fehlt

autochthon
31.03.2021, 17:23
Selbst Streetworker werden abgebaut, wenn die Kohle fehlt

Ich melde mich wenn es eng wird. Aber ich habe ja immer noch den VS hinter mir für den ich tätig bin. Oder..... sein soll. :D

MorganLeFay
31.03.2021, 17:47
Das hätte mich auch sehr gewundert, wenn Du das nicht anders sehen würdest. :isgut:

Bist du sicher, dass du meine Antwort ganz gelesen hast...?

Ich stimmte dir nämlich durchaus im Prinzip zu, stieß mich aber an der Pauschalablehnung der Anwendung betriebswirtschaftlicher Grundsätze.

Merkelraute
31.03.2021, 17:56
Wohl eher an "oder in Verbindung mit"... :auro:
Die schweren Haupterkrankungen werden von den Covidioten gerne weggelassen. Dann kann man den kommunistischen Reset und den Freiheitsentzug besser rechtfertigen.

Dr Mittendrin
31.03.2021, 18:03
Ich kenne keinen einzigen. Nichtmal einen der daran erkrankt war. Allerhöchstens Verdachtsfälle.

Ich schon, aber keiner musste um den Tod ringen.

Fenstergucker
31.03.2021, 18:06
Ein Lockdown kostet wie viel pro Tag? Jedes Bett ist für einen Corona Patienten geeignet. Betten wurden abgebaut in einer angeblichen Pandemie....das sind die Fakten und du schwafelst fröhlich drauf los. In Wien haben sie wohl einen Vogel, wenn du erzählst, das es billiger ist, Betten in Hallen aufzustellen...anstatt dort, wo Versorgung und Infrastruktur bereits vorhanden ist. Lies deine Texte selbst....

Denk du lieber mal nach, was an deinen Gedankengängen falsch ist! :D

kotzfisch
31.03.2021, 18:09
Behaupten kann man viel! Ich behaupte mal, daß in meiner Heimatstadt 200 Patienten auf der Intensivstation liegen. Beweis mir das Gegenteil! :D

Abgesehen davon: Woher willst du das wissen? Arbeitest du dort als Arzt oder liegst du wegen Covid-19 dort? Ansonsten läßt man dich wohl kaum rein ..... :ätsch:


Erstens kannst du den Belegungszustand über DIVI einsehen- jede ICU meldet dort ihre Pat.Zahlen.
Zweitens ist es seit Jahren bekannt, dass ich als Hausmeister in einer 1100 Betten Klinik beschäftigt bin.
Zu aktueller Mortalität bitte EUROMOMO zu Rate ziehen.
Ich helfe gerne.

Forthcoming Fire
31.03.2021, 18:28
nein

Selbstverständlich gibt es die.

Forthcoming Fire
31.03.2021, 18:33
Tja, ich passe mich nur den dümmlichen Aussagen der Corona-Leugner an. Aber da reagiert ihr dann ziemlich verschnupft, wenn man euch den Spiegel vorhält .....

Genauso sehe ich das auch. Kotze bringt seinen Laden nicht in Ordnung,aber hier spuckt er wieder große Töne.

Forthcoming Fire
31.03.2021, 18:37
Ich habe das auch gelesen.

Es gibt Coronaleugner,keine Frage. Es gibt sogar Idioten die meinen es gäbe kein Aids,es gäbe kein Corona und ein Immunsystem gäbe es schon gar nicht.

Forthcoming Fire
31.03.2021, 18:39
Das schreibst ausgerechnet du, die ständig auf irgendeiner Schleimspur unterwegs ist und ihre Meinungen öfter als die Unterwäsche wechselt?

Naja ........ :fuck:

:gp:

Forthcoming Fire
31.03.2021, 18:47
Ich kenne die Situation mit den Intensivbetten in Deutschland nicht so genau, aber daß die Patienten immer jünger werden, sieht man auch in Österreich. Bereits rd. ein Viertel der Corona-Patienten, die im Krankenhaus liegen, ist bei uns unter 40. Das Durchschnittsalter der Patienten ist gegenüber 2020 um mehr als 10 Jahre gesunken und liegt derzeit bei rd. 52 Jahren.


Die Pandemie hat zu einem deutlichen Anstieg der Todesfälle geführt. Wie die Statistik Austria am Donnerstag mitteilte, starben 2020 in Österreich zumindest 90.123 Menschen – 10,9 Prozent mehr als im Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre. Es handelt sich allerdings um eine vorläufige Zahl, die durch Nachmeldungen aus den Standesämtern noch steigen dürfte.
https://orf.at/stories/3197300/

Forthcoming Fire
31.03.2021, 18:54
Da stellt sich vor allem erst mal die Frage, welche Krankenhäuser geschlossen wurden. Ich kenne das z.B. in Österreich von 2 Krankenhäusern, die zwar in verschiedenen Bundesländern, aber nur rd. 10 km voneinander betrieben werden. Hier gibt es schon seit Jahren den Streit, welches man ausbauen und modernisieren soll, welches geschlossen werden soll. Derzeit sind beide nicht auf dem letzten Stand der Technik und der Medizin. Also wäre aufgrund der geringen Entfernung eine Zusammenlegung und Modernisierung eines der beiden eine sinnvolle Sache. Möglicherweise ist das bei den 20 geschlossenen in Deutschland ebenso. Ohne genauere Informationen würde ich hier kein Urteil wagen.

Und klarerweise sind Intensivbetten auch durch andere Fälle belegt. Auto- und ab dem Frühjahr Motorrad-Unfälle, schwere Erkrankungen, etc. hören deswegen nicht auf, weil Corona grassiert. Aber sagst du einem lebensgefährlich Verletzten, daß er krepieren soll, weil die sonst freien Intensivbetten durch Corona-Erkrankte belegt sind? Wohl kaum, oder?

In Österreich wurde der große Fehler gemacht das Gesundheitssystem kaputtzusparen. Spätestens vor einm Jahr hätten verstärkte Anstrengungen erfolgen müssen um dies wenigstens ein wenig zu korrigieren. Besonders was die Anzahl der Intensivbetten und Fachpersonal betrifft.

Stanley_Beamish
31.03.2021, 19:09
Selbstverständlich gibt es die.

Dann zeige mal die Quelle, die eine Übersterblichkeit in der BRD im März 2021 belegt!


Genauso sehe ich das auch. Kotze bringt seinen Laden nicht in Ordnung,aber hier spuckt er wieder große Töne.

Für einen eigentlich gesperrten Wiedergänger spuckst du auch ganz schön große Töne, Freundchen.

Fenstergucker
31.03.2021, 19:13
In Österreich wurde der große Fehler gemacht das Gesundheitssystem kaputtzusparen. Spätestens vor einm Jahr hätten verstärkte Anstrengungen erfolgen müssen um dies wenigstens ein wenig zu korrigieren. Besonders was die Anzahl der Intensivbetten und Fachpersonal betrifft.

Naja, da bin ich nicht ganz deiner Meinung! Intensiv-Betten sind das Teuerste in einem Krankenhaus. Und normalerweise haben wir mehr als genug davon. Würden wir dreimal so viele einrichten, als wir normalerweise brauchen, gäb's einen Aufschrei der Blauen, der Roten und der Punschkrapferln wegen Geldvernichtung.

Forthcoming Fire
31.03.2021, 19:17
Naja, da bin ich nicht ganz deiner Meinung! Intensiv-Betten sind das Teuerste in einem Krankenhaus. Und normalerweise haben wir mehr als genug davon. Würden wir dreimal so viele einrichten, als wir normalerweise brauchen, gäb's einen Aufschrei der Blauen, der Roten und der Punschkrapferln wegen Geldvernichtung.

Naja, ob wir wirklich genug Intensivbetten/Fachpersonal bei dieser Pandemie haben werden, wird sich in den nächsten Wochen/Monaten zeigen. Hoffen wir es.

Schwabenpower
31.03.2021, 19:18
Naja, da bin ich nicht ganz deiner Meinung! Intensiv-Betten sind das Teuerste in einem Krankenhaus. Und normalerweise haben wir mehr als genug davon. Würden wir dreimal so viele einrichten, als wir normalerweise brauchen, gäb's einen Aufschrei der Blauen, der Roten und der Punschkrapferln wegen Geldvernichtung.
Ist aber jetzt blöd, daß die Krankenhäuser leere Intensivbetten abrechnen können. Warum sollten die dann abbauen?

Forthcoming Fire
31.03.2021, 19:19
Dann zeige mal die Quelle, die eine Übersterblichkeit in der BRD im März 2021 belegt!



Für einen eigentlich gesperrten Wiedergänger spuckst du auch ganz schön große Töne, Freundchen.

Kannste lesen,Surm? Wurde von mir bereits verlinkt.

Fenstergucker
31.03.2021, 19:30
Ist aber jetzt blöd, daß die Krankenhäuser leere Intensivbetten abrechnen können. Warum sollten die dann abbauen?

Ach so? Wer bezahlt die denn? In Österreich sind's die Betreiber, also Krankenkassen, AUVA oder die Gemeinden selbst. Daher wird nur eine nicht allzu große Reserve bereitgehalten. Hat man in Deutschland die Gans, die goldene Eier legt, oder den Esel, der Gold scheißt dafür?

Schwabenpower
31.03.2021, 19:33
Ach so? Wer bezahlt die denn? In Österreich sind's die Betreiber, also Krankenkassen, AUVA oder die Gemeinden selbst. Daher wird nur eine nicht allzu große Reserve bereitgehalten. Hat man in Deutschland die Gans, die goldene Eier legt, oder den Esel, der Gold scheißt dafür?
Verarsch Dich selbst

Forthcoming Fire
31.03.2021, 19:34
Corona: Maximal 310 Intensivbetten in Wien
„Wir haben streng genommen gar kein freies Bett“, heißt es in Wien

https://kurier.at/chronik/wien/corona-maximal-310-intensivbetten-in-wien/401330508

Fenstergucker
01.04.2021, 09:42
Corona: Maximal 310 Intensivbetten in Wien
„Wir haben streng genommen gar kein freies Bett“, heißt es in Wien

https://kurier.at/chronik/wien/corona-maximal-310-intensivbetten-in-wien/401330508

Eben! Und darum glaube ich auch nicht, daß in Deutschland massenweise leere Intensivbetten zur Verfügung stehen.

Schwabenpower
01.04.2021, 09:44
Eben! Und darum glaube ich auch nicht, daß in Deutschland massenweise leere Intensivbetten zur Verfügung stehen.
intensivregister.de
Glauben kannst Du in der Kirche

Fenstergucker
01.04.2021, 10:04
intensivregister.de
Glauben kannst Du in der Kirche

Genauso, wie ich es mir dachte: lt. DIVI Intensivregister vom 31.03.2021 sind 20.690 Intensivbetten belegt und nur 3.301 frei. Demnach stehen in Deutschland insgesamt rd. 24.000 Intensivbetten zur Verfügung. Gemessen an der Größe Deutschlands und der Einwohnerzahl ist das nicht übermäßig viel. Davon sind rd. 15% durch Covid-Patienten belegt.

Schwabenpower
01.04.2021, 10:19
Genauso, wie ich es mir dachte: lt. DIVI Intensivregister vom 31.03.2021 sind 20.690 Intensivbetten belegt und nur 3.301 frei. Demnach stehen in Deutschland insgesamt rd. 24.000 Intensivbetten zur Verfügung. Gemessen an der Größe Deutschlands und der Einwohnerzahl ist das nicht übermäßig viel. Davon sind rd. 15% durch Covid-Patienten belegt.
10.000 sind frei. Schlechte Auslastung

Fenstergucker
01.04.2021, 10:25
10.000 sind frei. Schlechte Auslastung

Wie kommst du auf diese Zahl? Lt. DIVI Intensivregister sind 22640 von 26.807 belegt.

https://experience.arcgis.com/experience/3a132983ad3c4ab8a28704e9addefaba

Schwabenpower
01.04.2021, 10:29
Wie kommst du auf diese Zahl? Lt. DIVI Intensivregister sind 22640 von 26.807 belegt.

https://experience.arcgis.com/experience/3a132983ad3c4ab8a28704e9addefaba
Fälscher link. Hat navy schon oft genug erwähnt
Zeitreihen: 35.000 - 25.000 sind 10.000

Geh in die Kirche, glauben kannst Du besser als googeln

LOL
01.04.2021, 10:30
10.000 sind frei. Schlechte Auslastung
10.000 sind im Reservekanister im Kofferraum, angeblich im Notfall in 7 Tagen aufgebaut... angeblich.

Fenstergucker
01.04.2021, 10:34
Fälscher link. Hat navy schon oft genug erwähnt
Zeitreihen: 35.000 - 25.000 sind 10.000

Geh in die Kirche, glauben kannst Du besser als googeln

Moment mal! Erst verweist du auf DIVI und dann sind die Zahlen dort falsch?

Stanley_Beamish
01.04.2021, 10:41
Kannste lesen,Surm? Wurde von mir bereits verlinkt.

Einen Schmarrn hast du verlinkt. Ich habe das Statistische Bundesamt verlinkt, und dort steht für März 2021 Untersterblichkeit in der BRD.
Also hör bitte auf zu lügen, damit kommst du hier nicht durch.

Stanley_Beamish
01.04.2021, 10:43
10.000 sind im Reservekanister im Kofferraum, angeblich im Notfall in 7 Tagen aufgebaut... angeblich.

So ein Bett mit Gerätschaft ist schnell aufgestellt. Nützt nur nichts, wenn das Personal fehlt.

FaustDick
01.04.2021, 11:29
Wenn mein Vergleich Hanebüchen ist, was ist dann deiner? Kompletter Schwachsinn? Auf über 80 Mio Bürger kommen offiziell 75.000 Tote durch Corona, denn um Infizierte ging es nicht, und du erzählst hier was von 25% der Bevölkerung. Es gibt im Vergleich dazu etwa 17.000 Menschen in Deutschland über 100. Beides bewegt sich im Vergleich zu Gesamtbevölkerung im Promille Bereich.
Kein Wunder wenn viele da weder einen Corona Toten noch einen 100 Jährigen kennen.

Nicht mal: Es kommen offiziell 75.000 Tote auf 80 Millionen, die an oder MIT Corona gestorben sind und über die niemand erzählt, ob sie jetzt über der jährlichen durchschnittlichen Sterberate liegen, genau darauf oder sogar darunter. Aber darum geht es bei meinem Vergleich auch überhaupt nicht, sondern um das Maß an Corona das jeder Normalbürger gemessen an den politischen Maßnahmen hierzulande mitbekommen müsste. Nicht allein um die Toten, sondern auch die Schwerskrankten, oder zumindest deutlich spürbar Erkrankten. Wie viele kennst Du davon und wie viele kennen Leute die Du kennst? Ich nicht einen, aber dafür kenne ich mittlerweile MEHRERE Personen die übel auf den Astrazeneca-Impfstoff reagiert haben und deren Anzahl müsste ja nun noch weit unter denen von Corona liegen, so fern man der Politik Glauben schenkt.

Überrings hat ganz zufälligerweise die Sterberate in Deutschland seit 2015 teils drastisch zugenommen. 2014 sind noch 870.000 Menschen gestorben, 2019 dagegen schon 940.000, also 70.000 mehr. Eine Zahl von 75.000 alleine ist also überhaupt nicht einordbar. Da fragt man sich was 2015 gewesen ist und welche Bevölkerungsgruppe - wie kürzlich herausgekommen - überdurchschnittlich häufig an Corona erkrankt.

laurin
01.04.2021, 11:47
Ach so? Wer bezahlt die denn? In Österreich sind's die Betreiber, also Krankenkassen, AUVA oder die Gemeinden selbst. Daher wird nur eine nicht allzu große Reserve bereitgehalten. Hat man in Deutschland die Gans, die goldene Eier legt, oder den Esel, der Gold scheißt dafür?

Bis Ende September bekamen die Krankenhäuser für jedes freigehaltene Intensivbett 760,-- Euro pro Tag! Und einen Bonus von 50.000 Euro für jedes neu geschaffene Intensivbett.

Fenstergucker
01.04.2021, 12:04
Bis Ende September bekamen die Krankenhäuser für jedes freigehaltene Intensivbett 760,-- Euro pro Tag! Und einen Bonus von 50.000 Euro für jedes neu geschaffene Intensivbett.

Interessant! Das gibt's meines Wissens in Österreich nicht. Wobei vielleicht die Tatsache, daß die Krankenhäuser mit wenigen Ausnahmen von staatlichen oder staatsnahen Institutionen betrieben werden, deer Grund sein könnte.

Forthcoming Fire
01.04.2021, 16:14
Einen Schmarrn hast du verlinkt. Ich habe das Statistische Bundesamt verlinkt, und dort steht für März 2021 Untersterblichkeit in der BRD.
Also hör bitte auf zu lügen, damit kommst du hier nicht durch.
Was redest du für einen Stuss daher, in Österreich ist eine Übersterblichkeit gegeben, das geht eindeutig aus meinem link hervor. Bist du zu dumm um sinnerfassend zu lesen? Niemals habe ich geschrieben, dass dies auch in der BRD der Fall wäre.
#216 (https://www.politikforen.net/showthread.php?189811-CORONA-wer-kennt-einen-Toten&p=10613806&viewfull=1#post10613806)

Schwabenpower
01.04.2021, 16:34
Moment mal! Erst verweist du auf DIVI und dann sind die Zahlen dort falsch?
Geh beten

Stanley_Beamish
01.04.2021, 17:31
Was redest du für einen Stuss daher, in Österreich ist eine Übersterblichkeit gegeben, das geht eindeutig aus meinem link hervor. Bist du zu dumm um sinnerfassend zu lesen? Niemals habe ich geschrieben, dass dies auch in der BRD der Fall wäre.
#216 (https://www.politikforen.net/showthread.php?189811-CORONA-wer-kennt-einen-Toten&p=10613806&viewfull=1#post10613806)

In Brasilien wahrscheinlich auch. Aber was geht uns das hier an?
Wir sind hier in der BRD, und in der BRD hatten wir im März 2021 eine Untersterblichkeit.

Forthcoming Fire
01.04.2021, 21:13
In Brasilien wahrscheinlich auch. Aber was geht uns das hier an?
Wir sind hier in der BRD, und in der BRD hatten wir im März 2021 eine Untersterblichkeit.

Mich geht das sehr wohl was an, weil ich Österreicher bin und auch hier lebe.
Und von manchen Coronaverharmlosern wird behauptet, es gäbe keine Übersterblichkeit in Österreich.Ist mir alles schon untergekommen.

Schwabenpower
01.04.2021, 22:28
Mich geht das sehr wohl was an, weil ich Österreicher bin und auch hier lebe.
Und von manchen Coronaverharmlosern wird behauptet, es gäbe keine Übersterblichkeit in Österreich.Ist mir alles schon untergekommen.
Dann guck doch mal nach Todesursachen und Altersentwicklung.
Huch, Sterblichkeit unter der Prognose

Fenstergucker
02.04.2021, 07:03
Geh beten

Negativ! Bin Atheist! Davon abgesehen ist deine Antwort indiskutabel.

Forthcoming Fire
02.04.2021, 07:17
Dann guck doch mal nach Todesursachen und Altersentwicklung.
Huch, Sterblichkeit unter der Prognose

Danke für die Bestätigung!
#242

Forthcoming Fire
02.04.2021, 07:19
Negativ! Bin Atheist! Davon abgesehen ist deine Antwort indiskutabel.

Vornehm ausgedrückt.

Merkelraute
02.04.2021, 08:22
Mich geht das sehr wohl was an, weil ich Österreicher bin und auch hier lebe.
Und von manchen Coronaverharmlosern wird behauptet, es gäbe keine Übersterblichkeit in Österreich.Ist mir alles schon untergekommen.
Trotz älterer Boomer hat sich die Sterblichkeit gerade einmal wie 2017 in Österreich verhalten. Hier offizielle Daten von Euromomo.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70219&stc=1
Im Alter bis 44 sieht man übrigens gar nichts:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70220&stc=1

Forthcoming Fire
02.04.2021, 15:34
Übersterblichkeit in Österreich basierend auf dem EuroMOMO-Modell, 2017-2020, Update 08.01.2021

veröffentlicht am: 08.01.2021
Seit 2014 ist Österreich Teil des EuroMOMO Netzwerks zur Überwachung der wöchentlichen All-Ursachen-Sterblichkeit und zur Schätzung der Übersterblichkeit. Basierend auf dem EuroMOMO-Modell gab es im Jahr 2020 bis zur Kalenderwoche 42 in Österreich eine Woche mit mittlerer und 8 Wochen mit geringer Übersterblichkeit. Seit Kalenderwoche 43 beobachten wir einen Anstieg der Übersterblichkeit, die für die Kalenderwochen 47 bis 50 als sehr hoch eingestuft wird. In den Wochen 51 und 52 zeigt sich eine leichte Entspannung mit hoher beziehungsweise mittlerer Überstebklichkeit. Im Vierjahres-Vergleich 2017-2020 ist 2020 das Jahr mit der höchsten kumulativen Übersterblichkeit.
Die AGES ist als österreichische Vertretung seit 2014 Partnerin des EuroMOMO-Netzwerks. EuroMOMO ist ein europaweites Überwachungssystem der All-Ursachen-Sterblichkeit (All-Ursachen-Mortalität) der Allgemeinbevölkerung (MOrtalitätsMOnitoring). Dieses Netzwerk hat eine Methode entwickelt, die auf der Basis der Zeitreihe der wöchentlichen All-Ursachen-Sterblichkeit die Übersterblichkeit (Exzess-Mortalität) schätzt (MAZICK et al., 2012; NIELSEN et al., 2013). Die Resultate werden wöchentlich auf https://euromomo.eu/ und auch in Fachzeitschriften publiziert (VESTERGAARD et al., 2020).
Lukas Richter (1,2), Daniela Schmid (1), Ernst Stadlober (2)
1 Abteilung Infektionsepidemiologie & Surveillance, AGES
2 Institut für Statistik, Technische Universität Graz
https://www.ages.at/en/wissen-aktuell/publikationen/uebersterblichkeit-in-oesterreich-basierend-auf-dem-euromomo-modell-2017-2020/





Downloads

https://www.ages.at/fileadmin/template2014/template/assets/img/icons/tiny/pdf.png (https://www.ages.at/download/0/0/f9b064dd8daa2b05e325ffb9eba5e2413654531d/fileadmin/AGES2015/Wissen-Aktuell/COVID19/%C3%9Cbersterblichkeit_in_%C3%96sterreich_2020-12-04.pdf)
Übersterblichkeit in Österreich basierend auf dem EuroMOMO-Modell (428.18 K)
Datei Download (https://www.ages.at/download/0/0/f9b064dd8daa2b05e325ffb9eba5e2413654531d/fileadmin/AGES2015/Wissen-Aktuell/COVID19/%C3%9Cbersterblichkeit_in_%C3%96sterreich_2020-12-04.pdf)



https://www.ages.at/fileadmin/template2014/template/assets/img/icons/tiny/pdf.png (https://www.ages.at/download/0/0/8387f72c5a602fc84813b4efb30c10f6d15c5692/fileadmin/AGES2015/Wissen-Aktuell/COVID19/%C3%9Cbersterblichkeit_in_%C3%96sterreich_2021_01_ 08.pdf)
Übersterblichkeit in Österreich basierend auf dem EuroMOMO-Modell 2017-2020 Update 08.01.2021 (720.7 K)
Datei Download (https://www.ages.at/download/0/0/8387f72c5a602fc84813b4efb30c10f6d15c5692/fileadmin/AGES2015/Wissen-Aktuell/COVID19/%C3%9Cbersterblichkeit_in_%C3%96sterreich_2021_01_ 08.pdf)

Forthcoming Fire
02.04.2021, 15:35
doppelt

Schwabenpower
02.04.2021, 15:40
Danke für die Bestätigung!
#242
Zahlenallergie?