PDA

Vollständige Version anzeigen : Licht aus für die Umwelt



kiwi
28.03.2021, 09:40
https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Licht-aus-Neuseeland-laeutet-die-Earth-Hour-2021-ein-id59394911.html

Aber mit dem E-Roller, E-Rad, E-PKW durch die Gegend kurven und zum Einkaufen fahren.

Merkelraute
28.03.2021, 09:50
https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Licht-aus-Neuseeland-laeutet-die-Earth-Hour-2021-ein-id59394911.html

Aber mit dem E-Roller, E-Rad, E-PKW durch die Gegend kurven und zum Einkaufen fahren.
Aber die Klimaanlage bleibt an ! :D

kiwi
28.03.2021, 09:54
Aber die Klimaanlage bleibt an ! :D

Tschuldigung die u.a. habe ich vergessen

autochthon
28.03.2021, 10:30
https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Licht-aus-Neuseeland-laeutet-die-Earth-Hour-2021-ein-id59394911.html

Aber mit dem E-Roller, E-Rad, E-PKW durch die Gegend kurven und zum Einkaufen fahren.
E-Mobilität ist emissionsarm. Die Zukunft.

Klopperhorst
28.03.2021, 10:32
E-Mobilität ist emissionsarm. Die Zukunft.

Falsch. Wenn man die gesamte Herstellungskette eines E-Autos betrachtet, wird dort sehr viel CO2 verpulvert.

---

autochthon
28.03.2021, 10:34
Falsch. Wenn man die gesamte Herstellungskette eines E-Autos betrachtet, wird dort sehr viel CO2 verpulvert.

---
Ja. Da muss noch viel nachgebessert werden. Die emissionsfreie Produktion ist das Ziel . Aber das wird dauern.

Klopperhorst
28.03.2021, 10:35
ja. Da muss noch viel nachgebessert werden. Die emissionsfreie produktion ist das ziel . Aber das wird dauern.

Komplexe Produkte fallen nicht vom Himmel, sie sind energieintensiv.
Und wo Energie eingesetzt wird, entstehen auch Abfallprodukte und Emissionen.

---

Don
28.03.2021, 10:36
E-Mobilität ist emissionsarm. Die Zukunft.

Du ahnungsloser Schwachmat.

Don
28.03.2021, 10:37
Ja. Da muss noch viel nachgebessert werden. Die emissionsfreie Produktion ist das Ziel . Aber das wird dauern.

Emissionsfreies Atmen wäre bei dir angebracht

autochthon
28.03.2021, 10:37
Du ahnungsloser Schwachmat.
Das geht jetzt alles seinen Weg.

Don
28.03.2021, 10:41
Das geht jetzt alles seinen Weg.

Genau. Und der wird beschissener als du es dir in deinem Schrumpfhirn vorstellen kannst.
Ich bin nächste Woche wieder in einer Recyclinganlage für den Scheiß.

Klopperhorst
28.03.2021, 10:43
Das geht jetzt alles seinen Weg.

Echte grüne Technologie ist nur der Eselkarren.

---

Esreicht!
28.03.2021, 10:44
Hallo,

mit jedem hereingepeitschten Invasor schreitet die Versiegelung voran, und da wächst kein Grashalm mehr!

Ein wirkungsvoller Beitrag hierzulande zur Earth Hour nicht nur im März: Bäume statt Migranten!


kd

Schwabenpower
28.03.2021, 10:45
Genau. Und der wird beschissener als du es dir in deinem Schrumpfhirn vorstellen kannst.
Ich bin nächste Woche wieder in einer Recyclinganlage für den Scheiß.
Und ich liefere Nachschub :D

Politikqualle
28.03.2021, 10:46
E-Mobilität ist emissionsarm. Die Zukunft. ... :vogel: ...

Schwabenpower
28.03.2021, 10:46
Echte grüne Technologie ist nur der Eselkarren.

---
Auch nicht. Esel pfurzen und atmen CO2 aus

autochthon
28.03.2021, 10:47
... :vogel: ...
Ja Opi. Hättest `de nie gedacht, oder?

Politikqualle
28.03.2021, 10:47
Genau. Und der wird beschissener als du es dir in deinem Schrumpfhirn vorstellen kannst.
Ich bin nächste Woche wieder in einer Recyclinganlage für den Scheiß. .. wo und wie werden eigentlich die zukünftigen Autobatterien der E-Autos entsorgt ?? ..

Klopperhorst
28.03.2021, 10:47
Auch nicht. Esel pfurzen und atmen CO2 aus

Das ist aber neutral, sie fressen ja keine Kohle, sondern was aus dem fluktuierenden Kohlenstoffkreislauf stammt.

---

Don
28.03.2021, 10:53
.. wo und wie werden eigentlich die zukünftigen Autobatterien der E-Autos entsorgt ?? ..

In Recyclinganlagen. Wir installierten 2 Pilotprojekte davon, eine Großanlage folgt.
Technisch und wirtschaftlich nicht beherrschbar.

Politikqualle
28.03.2021, 10:59
In Recyclinganlagen. Wir installierten 2 Pilotprojekte davon, eine Großanlage folgt.
Technisch und wirtschaftlich nicht beherrschbar.
.. also freuen wir uns auf eine erneute Suche nach einem Endlager ..
.. mit Biogasanlagen haben uns DIE GRÜNEN ja auch ins Desaster geführt ..

Schwabenpower
28.03.2021, 11:16
Das ist aber neutral, sie fressen ja keine Kohle, sondern was aus dem fluktuierenden Kohlenstoffkreislauf stammt.

---
Tun Autos auch

Hay
28.03.2021, 11:34
https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Licht-aus-Neuseeland-laeutet-die-Earth-Hour-2021-ein-id59394911.html

Aber mit dem E-Roller, E-Rad, E-PKW durch die Gegend kurven und zum Einkaufen fahren.

Mal ganz ehrlich: Diese ganzen Öko-Anhänger, verzichten die auf das Auto? Nein, auf das verzichten die Leute, die nach Meinung der Grünen nicht Öko sind, sondern meist zu wenig verdienen, als sich mehr als den Pfui-Lidl oder Aldi leisten zu können, auf jeden Fall nicht den Bio-Bauern, zu dem man erst mit dem Pkw anfahren muss. Verzichten die auf Flugreisen? Die Grünen beweisen: Nein. Sie fliegen nur weiter und exotischer, was die Umwelt in mehrerlei Hinsicht belastet. Sie fliegen teilweise auch europa- und deutschlandweit für kürzere Trips. Und wo sie früher vielleicht mit dem Rad gefahren sind, nehmen sie nun selbstverständlich - auf dem platten Land natürlich - das E-Bike. Ihr Wecker ist elektrisch, sie haben allen möglichen Schnickschnack, der elektrisch betrieben wird, Kaffeemaschine und Kaffeemühle oder eher Vollautomat, Kleiderschrankbeleuchtung, technisches Spielzeug (je nach Generation und Vorlieben fällt dies unterschiedlich aus, es eint aber, dass dies dem elektrisch betriebenen Vergnügen dient), Gartenbeleuchtung, Lichtinstallationen im Haus, darunter Ständig-Beleuchtungen, ein großer Kühlschrank womöglich mit Eis-Funktion, technische Finessen in der Küche, die man nicht benötigt wie Eismaschine, Brotbackautomat, Teeautomat usw., Rasenmäher natürlich elektrisch wie auch sonst manches Zubehör für den Außenbereich, das Garagentor, sofern nicht Tiefgarage natürlich elektrisch, was sonst, angenehme Raumtemperaturen, elektrisch betriebene Rolläden und so weiter. Es wird gerade in diesem Überzeugungskreis so gut wie alles elektrisch betrieben, das vorher handgesteuert und -betrieben war und es werden Dinge angeschafft, die vorher im Haushalt nicht existierten, natürlich elektrisch betrieben. Ich nehme an, dass von den öko-begeisterten Frauen mit Handarbeitstendenz auch niemand mehr auf einer einfachen mechanischen Nähmaschine näht, denn auch die dürfte dann elektrisch betrieben sein.

kiwi
28.03.2021, 12:31
Mal ganz ehrlich: Diese ganzen Öko-Anhänger, verzichten die auf das Auto? Nein, auf das verzichten die Leute, die nach Meinung der Grünen nicht Öko sind, sondern meist zu wenig verdienen, als sich mehr als den Pfui-Lidl oder Aldi leisten zu können, auf jeden Fall nicht den Bio-Bauern, zu dem man erst mit dem Pkw anfahren muss. Verzichten die auf Flugreisen? Die Grünen beweisen: Nein. Sie fliegen nur weiter und exotischer, was die Umwelt in mehrerlei Hinsicht belastet. Sie fliegen teilweise auch europa- und deutschlandweit für kürzere Trips. Und wo sie früher vielleicht mit dem Rad gefahren sind, nehmen sie nun selbstverständlich - auf dem platten Land natürlich - das E-Bike. Ihr Wecker ist elektrisch, sie haben allen möglichen Schnickschnack, der elektrisch betrieben wird, Kaffeemaschine und Kaffeemühle oder eher Vollautomat, Kleiderschrankbeleuchtung, technisches Spielzeug (je nach Generation und Vorlieben fällt dies unterschiedlich aus, es eint aber, dass dies dem elektrisch betriebenen Vergnügen dient), Gartenbeleuchtung, Lichtinstallationen im Haus, darunter Ständig-Beleuchtungen, ein großer Kühlschrank womöglich mit Eis-Funktion, technische Finessen in der Küche, die man nicht benötigt wie Eismaschine, Brotbackautomat, Teeautomat usw., Rasenmäher natürlich elektrisch wie auch sonst manches Zubehör für den Außenbereich, das Garagentor, sofern nicht Tiefgarage natürlich elektrisch, was sonst, angenehme Raumtemperaturen, elektrisch betriebene Rolläden und so weiter. Es wird gerade in diesem Überzeugungskreis so gut wie alles elektrisch betrieben, das vorher handgesteuert und -betrieben war und es werden Dinge angeschafft, die vorher im Haushalt nicht existierten, natürlich elektrisch betrieben. Ich nehme an, dass von den öko-begeisterten Frauen mit Handarbeitstendenz auch niemand mehr auf einer einfachen mechanischen Nähmaschine näht, denn auch die dürfte dann elektrisch betrieben sein.

Hallo Hay, das was Du schreibst ist alles richtig, es wird aber auch gespart – Staubsauger gibt es nur noch unter 1000 Watt und bei Glühbirnen wird mit max. 70 Watt auch jede Menge „Stromer“ eingespart.

Gruß Kiwi :D

Hay
28.03.2021, 12:45
Hallo Hay, das was Du schreibst ist alles richtig, es wird aber auch gespart – Staubsauger gibt es nur noch unter 1000 Watt und bei Glühbirnen wird mit max. 70 Watt auch jede Menge „Stromer“ eingespart.

Gruß Kiwi :D

Ja, die Staubsauger sind wirklich ein Brüller! Du saugst zwar stromsparender, dafür aber länger....macht also die gleiche Menge Strom, die man verbraucht, vielleicht tatsächlich durch die Dauer sogar mehr. Dafür hat man zusätzlich noch mehr Arbeitszeit investiert und das Ergebnis bleibt auf jeden Fall bescheidener.
Man kann natürlich auch sich die in diesen Kreisen so beliebten Saugroboter anschaffen. Die stehen ständig unter Strom (mindestens Standby) und saugen auch dann, wenn sie nicht müssen, lange und ineffizient....eine weitere technische Spielerei, die viel Strom verbraucht.

sibilla
28.03.2021, 13:08
Hallo Hay, das was Du schreibst ist alles richtig, es wird aber auch gespart – Staubsauger gibt es nur noch unter 1000 Watt und bei Glühbirnen wird mit max. 70 Watt auch jede Menge „Stromer“ eingespart.

Gruß Kiwi :D

glaubst du, daß ich meine alten hochleistungsstaubsauger und den trocken/naßsauger eilfertigst und wunschgemäß entsorgt habe?

ned amol wella :D

genau so habe ich noch eine ganze kiste kerzenlampen, allerdings nur 40 watt, aber die halten in meinen stehlampen so lange, ich glaube, da wird sogar dann noch was vererbt.

ich habe mich damals auch von der abwrackprämie nicht fangen lassen.

ich bin zwar manchmal blöd, aber ned saublöd.

scheena sonndich

kiwi
28.03.2021, 13:38
glaubst du, daß ich meine alten hochleistungsstaubsauger und den trocken/naßsauger eilfertigst und wunschgemäß entsorgt habe?

ned amol wella :D

genau so habe ich noch eine ganze kiste kerzenlampen, allerdings nur 40 watt, aber die halten in meinen stehlampen so lange, ich glaube, da wird sogar dann noch was vererbt.

ich habe mich damals auch von der abwrackprämie nicht fangen lassen.

ich bin zwar manchmal blöd, aber ned saublöd.

scheena sonndich

Hallo sibilla, ich grüße Dich.
Meinen Staubsauger habe ich auch noch und 100 Watt Birnen kann man sich senden lassen -10 Stück um die 8 Taler plus Versand
Gruß Kiwi

marion
28.03.2021, 14:42
Ja. Da muss noch viel nachgebessert werden. Die emissionsfreie Produktion ist das Ziel . Aber das wird dauern.

das wird es nie geben, nur in den Köppen der Kobolde & Gretajünger

sibilla
28.03.2021, 14:45
Hallo sibilla, ich grüße Dich.
Meinen Staubsauger habe ich auch noch und 100 Watt Birnen kann man sich senden lassen -10 Stück um die 8 Taler plus Versand
Gruß Kiwi

100 watt brauche ich gar nicht, da habe ich gar keine lampen dafür :D

ach, die abzugshaube, die mittlerweile gar nicht mehr eingeschaltet wird, die braucht auch die kerzchen.

und meine deckenlampen, die jetzt auch schon seit 20 jahren hängen, so led der ersten generation, die immer dunkler werden, schalte ich einfach gar nicht mehr ein, feddsch.

ich hasse lampen an der decke sowieso, da stehe ich mir schattenmäßig immer selber im weg.

kiwi
28.03.2021, 18:09
100 watt brauche ich gar nicht, da habe ich gar keine lampen dafür :D

ach, die abzugshaube, die mittlerweile gar nicht mehr eingeschaltet wird, die braucht auch die kerzchen.

und meine deckenlampen, die jetzt auch schon seit 20 jahren hängen, so led der ersten generation, die immer dunkler werden, schalte ich einfach gar nicht mehr ein, feddsch.

ich hasse lampen an der decke sowieso, da stehe ich mir schattenmäßig immer selber im weg.

Hallo sibilla es dreht sich um die Helligkeit welche man gerne hätte oder hat.
Mich kotzen die ewigen Verbote an, wenn jetzt von einem „Allesbesserwisser“ ein Ausgehverbot von 21:00 bis 5:00 kommt warum und welchen Zweck soll das haben, noch nie hat so xxxx das erklärt.
Die xxxx mache ich um eine Sperre zu vermeiden, über Ostern wäre das schrecklich –man soll ja nicht verreisen.
Gruß Kiwi

John Donne
28.03.2021, 18:14
Und ich liefere Nachschub :D

Ich nicht mehr.


https://www.youtube.com/watch?v=0KK_y3MOQVY

Schwabenpower
28.03.2021, 18:27
Ich nicht mehr.


https://www.youtube.com/watch?v=0KK_y3MOQVY
Naja, ich auch nur indirekt. Die Batterien / Akkus werden bei uns auf dem Gelände hergestellt. Im Zuge des Umbaus kriegen die von mir einen Teil der Infrastruktur.

navy
03.04.2021, 18:27
Seit Jahren bekannt, die gescheiterte Energie Wende, eines der Hirnlosen Angela Merkel Projekt


Vernichtendes Urteil des Bundesrechnungshofs zur Energiewende: Strom zu teuer, Versorgung unsicher
3 Apr. 2021 18:27 Uhr

Mit 30,43 Cent/kWh für Privatstrom zahlen wir weltweit am meisten. Die Niederländer berappen nur 17,27 Cent pro Kilowattstunde. Der Bundesrechnungshof hat nun der deutschen Energiewende ein vernichtendes Urteil gegeben. Die Wettbewerbsfähigkeit werde infrage gestellt.
Vernichtendes Urteil des Bundesrechnungshofs zur Energiewende: Strom zu teuer, Versorgung unsicher

Kay Scheller, Präsident des Bundesrechnungshofs, stellt der Bundesregierung für die Energiewende schlechte Noten aus.

Kay Scheller, Präsident des Bundesrechnungshofes (BRH) präsentierte mit seinem "Bericht zur Umsetzung der Energiewende im Hinblick auf die Versorgungssicherheit und Bezahlbarkeit bei Elektrizität" fatale Zahlen und eine vernichtende Kritik an der in der vorliegenden Art maßgeblich von Angela Merkel vorangetriebenen Energiewende. Das war bereits 2016 so, das war schon 2018 so und das ist auch in diesem Jahr wieder so. Kay Scheller sagte es klar heraus:

https://de.rt.com/inland/115215-vernichtendes-urteil-bundesrechnungshofs-zur-energiewende/