PDA

Vollständige Version anzeigen : Du sollst im Internet nicht hassen



Galopp
27.03.2021, 10:46
Die freiheitlich-demokratische Politbande will jetzt auch über die Gefühle der Menschen verfügen, und es wurde sogar der Begriff "Hasskriminalität im Internet" eingeführt.

Aber irgendwie vermisse ich bei dem ganzen Politspektakel die theologische Begründung. Deswegen schlage ich vor, das Alte Testament zu ergänzen.

Was haltet ihr davon?

-jmw-
28.03.2021, 17:13
Gehört eh umgeschrieben, von wegen "patriarchalisch" und "homophob" usw.!

tabasco
28.03.2021, 17:21
Gehört eh umgeschrieben, von wegen "patriarchalisch" und "homophob" usw.!
Loop: Die Hasser zu Hassen is ja ok

:haha:

Hay
28.03.2021, 17:25
Die freiheitlich-demokratische Politbande will jetzt auch über die Gefühle der Menschen verfügen, und es wurde sogar der Begriff "Hasskriminalität im Internet" eingeführt.

Aber irgendwie vermisse ich bei dem ganzen Politspektakel die theologische Begründung. Deswegen schlage ich vor, das Alte Testament zu ergänzen.

Was haltet ihr davon?

Gefühle lassen sich so schlecht vorschreiben. Die sind aber in diesem Fall nur ein Synonym...

Nehmen wir ein Beispiel, ein drastisches: Wenn ich schreibe, dass ich zum Beispiel keinen Islam in Deutschland haben will oder mich gegen eine Einwanderung aus moslemischen Ländern ausspreche, wenn ich auf Parallelgesellschaften und die Kriminalität in diesem Milieu abhebe, hasse ich dann bereits? Oder rufe zu Haß auf? Bzw. "stachele ich an"? Ich fürchte, dass dies so gewertet wird. Und somit geht es nicht um Gefühle, sondern um ein Unterdrücken von Fakten und Meinungen.

... ein Synonym, dass ich einen von der Regierung hochmoralisierten Regierungsstil passt. Nicht Pragmatismus und Realismus sind die Triebfedern politischen Handelns, sondern Ideologie. Das hätten sich die Gründerväter der Bundesrepublik vermutlich nicht vorstellen können.

-jmw-
28.03.2021, 17:26
Loop: Die Hasser zu Hassen is ja ok

:haha:
Da jeder aus irgendwessen Sicht ein Hasser ist, hassen wir uns dann einfach alle gegenseitig. Ist auch die einfachste Lösung und umkompliziert zu implementieren.

Valdyn
28.03.2021, 17:27
Wer ihm nicht bekannte, anonymen Menschen, auf Basis von Buchstaben, irgendwelche Emotionen entgegenbringt, sollte ohnehin entmündigt werden.

Patrick8
28.03.2021, 17:33
Die freiheitlich-demokratische Politbande will jetzt auch über die Gefühle der Menschen verfügen, und es wurde sogar der Begriff "Hasskriminalität im Internet" eingeführt.

Aber irgendwie vermisse ich bei dem ganzen Politspektakel die theologische Begründung. Deswegen schlage ich vor, das Alte Testament zu ergänzen.

Was haltet ihr davon?

Das würde vielleicht Gottesanbeter überzeugen, die es sonst nicht kapieren würden. Religiöse Moralvorstellungen basieren doch alle auf dem Gedanken, nichts zu tun was nicht gottgefällig ist.

Patrick8
28.03.2021, 17:35
Loop: Die Hasser zu Hassen is ja ok

:haha:

Irgendwie muss man seinen Hass ja kanalisieren. Also besser Hasser hassen als Unschuldige.

Hay
28.03.2021, 17:41
Da jeder aus irgendwessen Sicht ein Hasser ist, hassen wir uns dann einfach alle gegenseitig. Ist auch die einfachste Lösung und umkompliziert zu implementieren.

Und ganz im Sinne der Regierung, die spalten will.

John Donne
28.03.2021, 17:47
Irgendwie muss man seinen Hass ja kanalisieren. Also besser Hasser hassen als Unschuldige.

Durchaus. Aber die Frage ist doch, was heutzutage alles schon als Haß gilt. Wenn ich sage, daß ich mich auf das Kalbsschnitzel freue (was ich tue), das ich gleich verspeisen werde, werden sich sicher Menschen finden, die das als Mikroaggression ansehen und nach hinreichender Dekonstruktion ist Ausdruck meiner - in ihren Augen - toxisch maskulinen, speziesistischen, klassistischen und überhaupt menschenfeindlichen Einstellung werden, die sich eben in der Freude auf das Schnitzel sublimiert.
Haß ist relativ. Und Haß ist m.E. maximal rein Randproblem. Das Problem ist, daß wir uns als Gesellschaft nichtmal mehr darauf einigen können, was wir denn als zivilisierte Diskussion ansehen. Und das können wir nicht, weil eben keine gemeinsame Diskussionsgrundlage (mehr) gegeben ist.


https://www.youtube.com/watch?v=i1Pxndp5r_E

tabasco
28.03.2021, 17:49
Irgendwie muss man seinen Hass ja kanalisieren (...)
Muss man? Echt?


(...) Also besser Hasser hassen als Unschuldige.
Jetzt bin ich verwirrt... wen, noch mal, darf ich jetzt im Internet hassen...? Hasser von wen/was? Wo kann ich das nachsehen?

Hay
28.03.2021, 17:59
Muss man? Echt?


Jetzt bin ich verwirrt... wen, noch mal, darf ich jetzt im Internet hassen...? Hasser von wen/was? Wo kann ich das nachsehen?

Du darfst gar nicht hassen! Hass ist verboten!
In Deutschland!

WilliN
28.03.2021, 18:03
Schreib doch einfach unter jeden Hass-Kommentar so etwas wie:

- Ich wünsche mir den Weltfrieden

- Gegen Hunger

- Respekt

- Frieden

tabasco
28.03.2021, 18:09
Du darfst gar nicht hassen! Hass ist verboten!
In Deutschland!
Ab jetzt wird nur hinter der geschlossener Küchentür gehasst!

:haha:

Lykurg
28.03.2021, 18:11
"This is the united states of America and you got the right to hate who you want. So let`s start busting heads!"


https://www.youtube.com/watch?v=stjOxJuZfx4

Patrick8
28.03.2021, 18:13
Muss man? Echt?

Klar, jeder hat ein Recht auf Hass.



Jetzt bin ich verwirrt... wen, noch mal, darf ich jetzt im Internet hassen...? Hasser von wen/was? Wo kann ich das nachsehen?

Du brauchst wohl selbst zum Kacken noch eine Anleitung. :(

Patrick8
28.03.2021, 18:15
Schreib doch einfach unter jeden Hass-Kommentar so etwas wie:

- Ich wünsche mir den Weltfrieden

- Gegen Hunger

- Respekt

- Frieden
Dafür wird man dich nur hassen.

Leila
28.03.2021, 18:16
[…]

Lieber Galopp!

Ich begrüße Dich herzlich in diesem Forum.

Schon das Wörtchen „herzlich“ (wenn ausgesprochen oder geschrieben) könnte in einer Diktatur schon zu meiner Verhaftung, Beurteilung und Verurteilung führen.

Kein Mensch, der vorgibt, etwas zu glauben, ist imstande, seinen Glauben zu beweisen; und keinem Menschen wird es gelingen, einem Menschen, der vorgibt, an etwas zu glauben, dessen Unglauben zu belegen.

Während meiner Studienzeit sprach ein Gelehrter zu mir: „Dort, wo die Wissenschaft aufhört, beginnt die Vermutung.“ – Als damalige Studentin der Soziologie hielt ich diese Aussage in juristischem und politischen Sinn des Bedenkens wert.

Gruß von Leila

Hay
28.03.2021, 18:17
Ab jetzt wird nur hinter der geschlossener Küchentür gehasst!

:haha:


https://www.youtube.com/watch?v=WZkpCjUhX5I

WilliN
28.03.2021, 18:21
Dafür wird man dich nur hassen.

Jetzt hab dich nicht so, du Shmok...



Ich wünsche mir den Weltfrieden

Patrick8
28.03.2021, 18:21
https://genius.com/Nailbomb-world-of-shit-lyrics


https://www.youtube.com/watch?v=T36ecRBgnwE

Shahirrim
28.03.2021, 18:21
Die freiheitlich-demokratische Politbande will jetzt auch über die Gefühle der Menschen verfügen, und es wurde sogar der Begriff "Hasskriminalität im Internet" eingeführt.

Aber irgendwie vermisse ich bei dem ganzen Politspektakel die theologische Begründung. Deswegen schlage ich vor, das Alte Testament zu ergänzen.

Was haltet ihr davon?

Frag mal den Love Priest!

WilliN
28.03.2021, 18:26
I'm an open wound
I can feel lt In my gut
I lie face down In my excrement and try to belly up
Unilke a fish I can't swim against the tide
So i keep my head above water and try to thumb a ride



Yet only the strong survive and the weak shall fall
The rest will pray to the likes of a concrete wall
Destroy the role that fits like a hand in glove
AND MAKE WAR NOT LOVE...



https://www.youtube.com/watch?v=sKvRpaeguSA

Patrick8
28.03.2021, 18:30
https://www.youtube.com/watch?v=TPKcIiHRilQ

Apart
28.03.2021, 18:34
Also wenn man öffentlich behaupten darf: "Bauern sind schuld am Insektensterben!", dann darf ich wohl noch still und leise ins Internet schreiben: "Orientalen belasten das Sozialsystem!".

ABAS
28.03.2021, 18:42
Die Welt ist bipolar. Liebe und Hass sind wie Himmel und Erde.
Ohne Himmel keine Erde. Wer nicht lieben und hassen kann, ist eine
ausgebrannte Seele, die sich mit Menschenhaut kostuemiert.

Das ist in der realen Welt nicht anders als in der virtuellen Welt. Leider steigt gerade
durch die digitale Massenkommunikation die Zahl der verlorenen Seelen. Menschen
degenieren zu liebes- und hassunfaehigen Zombies.


https://www.youtube.com/watch?v=NNC0kIzM1Fo

John Donne
28.03.2021, 18:43
https://www.youtube.com/watch?v=WXVupGhPVOg

Patrick8
28.03.2021, 18:47
https://www.youtube.com/watch?v=hWdBulaD8b0

Seligman
28.03.2021, 18:54
Jetzt hab dich nicht so, du Shmok...



Ich wünsche mir den Weltfrieden

Verdammte Pazifistensau, ich hasse solche......

WilliN
28.03.2021, 18:55
Verdammte Pazifistensau, ich hasse solche......

Auch dir wünsche ich den Weltfrieden, Bro.

Peace + Love + Freibier :)

Seligman
28.03.2021, 18:57
Auch dir wünsche ich den Weltfrieden, Bro.

Peace + Love + Freibier

:D Ok. Von Freibier haste ja vorher nichts gesagt! :prost:

Veruschka
28.03.2021, 18:59
Die freiheitlich-demokratische Politbande will jetzt auch über die Gefühle der Menschen verfügen, und es wurde sogar der Begriff "Hasskriminalität im Internet" eingeführt.

Aber irgendwie vermisse ich bei dem ganzen Politspektakel die theologische Begründung. Deswegen schlage ich vor, das Alte Testament zu ergänzen.

Was haltet ihr davon?
Wer theologische Begründungen braucht, soll in die Kirche gehen.

frundsberg
28.03.2021, 19:02
Die freiheitlich-demokratische Politbande will jetzt auch über die Gefühle der Menschen verfügen, und es wurde sogar der Begriff "Hasskriminalität im Internet" eingeführt.

Aber irgendwie vermisse ich bei dem ganzen Politspektakel die theologische Begründung. Deswegen schlage ich vor, das Alte Testament zu ergänzen.

Was haltet ihr davon?



Das Heilige Buch der Christen ist natürlich auch sein jüdischer Teil. Das hier, haben später Christen in Europa mit ihren Rassegenossen gemacht, die sie dann "Heiden" nannten:

„Und der HERR redete mit Mose und sprach: ‚Übe Rache für die Israeliten an den Midianitern. Da redete Moses mit dem Volk und sprach: ‚Rüstet unter euch Leute zum Kampf gegen die Midianiter, die die Rache des HERRN an den Midianitern vollstrecken. …
Und sie zogen aus zum Kampf gegen die Midianiter, wie der Herr es Mose geboten hatte, und töteten alles, was männlich war. Samt der Erschlagenen töteten sie auch die Könige der Midianter, nämlich Ewi, Rekem, Zur, Hur und Reba. Auch Bileam, den Sohn Beors, töteten sie mit dem Schwert. Und die Israeliten nahmen gefangen die Frauen der Midiantiter und ihre Kinder, all ihr Vieh, alle ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte. Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: ‚Warum habt ihr die Frauen leben lassen? So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind. Und Eleaser, der Priester, sprach zu dem Kriegsvolk: ‚Dies ist das Gesetz, das der Herr dem Mose geboten hat: Gold, Silber Kupfer, Eisen, Zinn und Blei und alles, was Feuer verträgt, sollt ihr durchs Feuer gehen lassen, so wird es rein. Und es betrug die Beute soviel am Leben geblieben war von dem, was das Kriegsvolk erbeutet hatte, 675.000 Schafe, 72.000 Rinder, an Menschen aber 32.000 Mädchen, die nicht von Männern berührt waren. ‚Wir, deine Knechte, haben die Summe der Kriegsbeute aufgenommen, bringen wir dem HERRN als Gabe, was jeder gefunden hat an goldenem Gerät, Ketten, Armgeschmeide, Ringen, Ohrringe und Spangen, um für uns Sühne zu schaffen vor dem HERRN.‘“

AT, Das vierte Buch Mose (Numeri), Kapitel 31, Vers 1-3, 7, 8, 14, 15, 17, 21, 22, 32-35, 49, 50


„Und das Gewicht des Goldes, das für Salomo in einem Jahr einkam, war 666 Zentner, Und der König machte einen großen Thron aus Elfenbein und überzog ihn mit dem edelsten Gold. Und der Thron hatte 6 Stufen, und hinten am Thron waren Stierköpfe, und zwei Löwen standen an den Lehnen. Und 12 Löwen standen auf den sechs Stufen. Dergleichen ist nie gemacht worden in allen Königreichen."

AT, Das erste Buch der Könige, Kapitel 10, Vers 14, 15, 18-24

Außer Goldgeilheit und Beute machen, kann ich keinen Hass in diesem Heiligen Buch finden...

Leila
28.03.2021, 19:07
Wer ihm nicht bekannte, anonymen Menschen, auf Basis von Buchstaben, irgendwelche Emotionen entgegenbringt, sollte ohnehin entmündigt werden.

Hoi, Valdyn!

Alle Achtung und Befürchtung vor Deiner Rigorosität!

Meine selige Mutter liebte das Blümchen namens „Vergißmeinnicht“. Ihr Ehemann, mein seliger Vater trug ein solches (aus Metall gefertigtes) ihr zu Ehren bis zu seinem Tod als Anstecknadel auf seinem Anzug.

Was ich damit sagen will, ist dies: Sowohl der Haß als auch die Zuneigung der Menschen kann vorgetäuscht, aber nicht als Vortäuschung bestimmt und bewiesen werden; wie auch der Glaube. – Man denke hierbei nur an die vielen ‚religiösen‘ und ‚politischen‘ Konvertiten und an die Windbeutel und Charakterlumpen, welche sich ‚religiös‘ und ‚politisch’ mal so oder anders äußern.

Gruß von Leila

Krabat
28.03.2021, 22:40
Natürlich darf man als Christ seine Feinde nicht hassen , bekämpfen muss man sie aber schon, denn damit bekämpft man das Böse.

Der Satanist Luther hat das nie verstanden. In seiner Heerpredigt gegen den Türken schrieb er, dass die Türken keine Menschen seien, sondern Teufel in Menschengestalt. Diese Auffassung ist nicht christlich. Erschlagen ja, aber nicht entmenschlichen!

LOL
28.03.2021, 22:46
Natürlich darf man als Christ seine Feinde nicht hassen , bekämpfen muss man sie aber schon, denn damit bekämpft man das Böse.

Der Satanist Luther hat das nie verstanden. In seiner Heerpredigt gegen den Türken schrieb er, dass die Türken keine Menschen seien, sondern Teufel in Menschengestalt. Diese Auffassung ist nicht christlich. Erschlagen ja, aber nicht entmenschlichen!

Luther hat sich in vielen Dingen extrem geirrt, aber als einen Satanisten würde ich ihn nicht bezeichnen.
Ansonsten: :gp:

Krabat
28.03.2021, 22:46
Frag mal den Love Priest!

Ich hab gehört dieser Merchandiser verkauft jetzt schon Unterhosen mit dem love priest Logo. Die rechten Schwulen sollen ganz heiss darauf sein.

dscheipi
28.03.2021, 22:50
Natürlich darf man als Christ seine Feinde nicht hassen , bekämpfen muss man sie aber schon, denn damit bekämpft man das Böse.

Der Satanist Luther hat das nie verstanden. In seiner Heerpredigt gegen den Türken schrieb er, dass die Türken keine Menschen seien, sondern Teufel in Menschengestalt. Diese Auffassung ist nicht christlich. Erschlagen ja, aber nicht entmenschlichen!




egal ob christ oder nicht, gefühle sind nicht kontrollierbar - bestenfalls auf zeit regulierbar.

wär dem nicht so, wär die welt eine andere. man kann von sich selbst nur verlangen, was aufgrund der menschl. verfasstheit möglich ist.

Krabat
28.03.2021, 22:52
Luther hat sich in vielen Dingen extrem geirrt, aber als einen Satanisten würde ich ihn nicht bezeichnen.
Ansonsten: :gp:

Im Alter, geplagt von Gicht und Alkoholismus, wurde er schon sehr grenzwertig. Seine Altersschrift über die Juden, der 7 Punkte Plan zu ihrer Vernichtung trug schon satanische Züge.

Schlummifix
28.03.2021, 23:06
Natürlich darf man als Christ seine Feinde nicht hassen , bekämpfen muss man sie aber schon, denn damit bekämpft man das Böse.

Der Satanist Luther hat das nie verstanden. In seiner Heerpredigt gegen den Türken schrieb er, dass die Türken keine Menschen seien, sondern Teufel in Menschengestalt. Diese Auffassung ist nicht christlich. Erschlagen ja, aber nicht entmenschlichen!

"Euch aber, die ihr mir wirklich zuhört, sage ich: Liebt eure Feinde und tut denen Gutes, die euch hassen. Bittet Gott um seinen Segen für die Menschen, die euch Böses tun, und betet für alle, die euch beleidigen.
Wenn jemand dir eine Ohrfeige gibt, dann halte die andere Wange auch noch hin. Wenn dir einer den Mantel wegnimmt, dann weigere dich nicht, ihm auch noch das Hemd zu geben."

Kann es sein, dass du vom Christentum wenig Ahnung hast?
Sogar ich als Atheist weiß mehr darüber..
Als Christ musst du alle deine Feinde natürlich lieben und darfst sie nicht bekämpfen.

Lykurg
28.03.2021, 23:08
Im Alter, geplagt von Gicht und Alkoholismus, wurde er schon sehr grenzwertig. Seine Altersschrift über die Juden, der 7 Punkte Plan zu ihrer Vernichtung trug schon satanische Züge.

Luther war geschockt als er die vom Hass gegen die Nichtjuden triefenden Originaltexte übersetzt hatte (laut seinen eigenen Angaben). Er sah die Juden als zutiefst bösartiges Volk und als riesige Gefahr an. Wie ist er nur darauf gekommen?

mabac
28.03.2021, 23:14
Luther war geschockt als er die vom Hass gegen die Nichtjuden triefenden Originaltexte übersetzt hatte (laut seinen eigenen Angaben). Er sah die Juden als zutiefst bösartiges Volk und als riesige Gefahr an. Wie ist er nur darauf gekommen?

Welche Originaltexte? Das 6. und 7. Buch Moses?

Krabat
28.03.2021, 23:28
"Euch aber, die ihr mir wirklich zuhört, sage ich: Liebt eure Feinde und tut denen Gutes, die euch hassen. Bittet Gott um seinen Segen für die Menschen, die euch Böses tun, und betet für alle, die euch beleidigen.
Wenn jemand dir eine Ohrfeige gibt, dann halte die andere Wange auch noch hin. Wenn dir einer den Mantel wegnimmt, dann weigere dich nicht, ihm auch noch das Hemd zu geben."

Kann es sein, dass du vom Christentum wenig Ahnung hast?
Sogar ich als Atheist weiß mehr darüber..
Als Christ musst du alle deine Feinde natürlich lieben und darfst sie nicht bekämpfen.

Was ich darf, das sagt mir so ein Halbhirnmarxist wie Du ganz sicher nicht. Deine Müllbeiträge sind mir ausreichend bekannt, Schlumpfi.

LOL
28.03.2021, 23:33
Luther war geschockt als er die vom Hass gegen die Nichtjuden triefenden Originaltexte übersetzt hatte (laut seinen eigenen Angaben). Er sah die Juden als zutiefst bösartiges Volk und als riesige Gefahr an. Wie ist er nur darauf gekommen?Ne ne... die Griechen hatten diese Texte weit über 1000 Jahre vorher übersetzt und waren gar nicht entsetzt etc. Muss also irgendwie schon an Luther gelegen haben..

Lykurg
28.03.2021, 23:35
Ne ne... die Griechen hatten diese Texte weit über 1000 Jahre vorher übersetzt und waren gar nicht entsetzt etc. Muss also irgendwie schon an Luther gelegen haben..

Wieso? Da gab es doch auch Progrome in größerer Zahl

Schlummifix
28.03.2021, 23:37
Was ich darf, das sagt mir so ein Halbhirnmarxist wie Du ganz sicher nicht. Deine Müllbeiträge sind mir ausreichend bekannt, Schlumpfi.

Das habe aber nicht ich gesagt, das hat Jesus gesagt.

Du bist überhaupt kein Christ.
Einer muss es dir ja mal sagen.
Das ist jetzt vielleicht ein Schock für dich..

LOL
28.03.2021, 23:37
Wieso? Da gab es doch auch Progrome in größerer Zahl
Mag sein. Aber mit Sicherheit nicht wegen übersetzter jüdischer Texte, denn die wurden schon sehr sehr früh übersetzt...

Krabat
28.03.2021, 23:39
Luther war geschockt als er die vom Hass gegen die Nichtjuden triefenden Originaltexte übersetzt hatte (laut seinen eigenen Angaben). Er sah die Juden als zutiefst bösartiges Volk und als riesige Gefahr an. Wie ist er nur darauf gekommen?

Zunächst wollte er die Juden bekehren. Er schrieb das Pamphlet Dass Jesus ein geborener Jude sei, was Blödsinn war und ist, denn Jesus war aus Hagalil, aus Galiläa, dem Land der Nichtjuden und Heiden. Vergleiche goy mit galil und Gallien.

Erst als er scheiterte, hat er die Vernichtungsschrift gegen die Juden geschrieben.

Lykurg
28.03.2021, 23:39
Mag sein. Aber mit Sicherheit nicht wegen übersetzter jüdischer Texte, denn die wurden schon sehr sehr früh übersetzt...

Vermutlich hingen die meisten Progrome mit dem realen Verhalten vieler Juden, das den Einheimischen wohl nicht gefallen hat, zusammen. Ob jetzt so gut wie alle Völker bis nach Asien hin oder die Juden daran schuld sind, kann natürlich keiner mehr sagen


Zunächst wollte er die Juden bekehren. Er schrieb das Pamphlet Dass Jesus ein geborener Jude sei, was Blödsinn war und ist, denn Jesus war aus Hagalil, aus Galiläa, dem Land der Nichtjuden und Heiden. Vergleiche goy mit galil und Gallien.

Erst als er scheiterte, hat er die Vernichtungsschrift gegen die Juden geschrieben.

Das mit Jesus ist sicherlich korrekt. Luthers Schrift habe ich nicht gelesen und meine Meinung zu gewissen Themen kennst du ansonsten ja

Krabat
28.03.2021, 23:43
Das habe aber nicht ich gesagt, das hat Jesus gesagt.

Du bist überhaupt kein Christ.
Einer muss es dir ja mal sagen.
Das ist jetzt vielleicht ein Schock für dich..

Ihr Atheisten hängt mehr an unseren Texten als wir selbst. Wir interpretieren sie, Ihr aber hängt an unseren Texten wie Osama bin Laden am Koran.

Dr Mittendrin
28.03.2021, 23:46
Durchaus. Aber die Frage ist doch, was heutzutage alles schon als Haß gilt. Wenn ich sage, daß ich mich auf das Kalbsschnitzel freue (was ich tue), das ich gleich verspeisen werde, werden sich sicher Menschen finden, die das als Mikroaggression ansehen und nach hinreichender Dekonstruktion ist Ausdruck meiner - in ihren Augen - toxisch maskulinen, speziesistischen, klassistischen und überhaupt menschenfeindlichen Einstellung werden, die sich eben in der Freude auf das Schnitzel sublimiert.
Haß ist relativ. Und Haß ist m.E. maximal rein Randproblem. Das Problem ist, daß wir uns als Gesellschaft nichtmal mehr darauf einigen können, was wir denn als zivilisierte Diskussion ansehen. Und das können wir nicht, weil eben keine gemeinsame Diskussionsgrundlage (mehr) gegeben ist.


https://www.youtube.com/watch?v=i1Pxndp5r_E

Schnitzel ? Jeder Veganer wird dich hassen.

Schlummifix
28.03.2021, 23:50
Ihr Atheisten hängt mehr an unseren Texten als wir selbst. Wir interpretieren sie, Ihr aber hängt an unseren Texten wie Osama bin Laden am Koran.

Christentum ist ganz einfach das, was in der Bergpredigt steht, und das bedeutet insbesondere: Bedingungsloser Pazifismus, Nächstenliebe, Liebe aller Menschen und vor allem auch der Feinde.

Aber mach dir nichts draus, daran ist schon so gut wie jeder "Christ" gescheitert.

Ich kenne jede Menge selbsternannter "Christen", die in Wahrheit die größten Drecksäcke sind. Ist doch lächerlich, was sich so alles "Christ" nennt.

Krabat
28.03.2021, 23:53
Vermutlich hingen die meisten Progrome mit dem realen Verhalten vieler Juden, das den Einheimischen wohl nicht gefallen hat, zusammen. Ob jetzt so gut wie alle Völker bis nach Asien hin oder die Juden daran schuld sind, kann natürlich keiner mehr sagen



Das mit Jesus ist sicherlich korrekt. Luthers Schrift habe ich nicht gelesen und meine Meinung zu gewissen Themen kennst du ansonsten ja

Der Hass gegen Juden war niemals hauptsächlich dadurch getragen, dass sie Gottesmörder gewesen sein sollten, sondern durch ihre Ausbeutung anderer Menschen, ihren Willen auf Kosten anderer Menschen ein reiches Leben zu führen.

In Wahrheit hat die Kirche die Juden meist gegen den Volkszorn der Ausgebeuteten geschützt.

Krabat
28.03.2021, 23:57
Christentum ist ganz einfach das, was in der Bergpredigt steht, und das bedeutet insbesondere: Bedingungsloser Pazifismus, Nächstenliebe, Liebe aller Menschen und vor allem auch der Feinde.

Aber mach dir nichts draus, daran ist schon so gut wie jeder "Christ" gescheitert.

Ich kenne jede Menge selbsternannter "Christen", die in Wahrheit die größten Drecksäcke sind. Ist doch lächerlich, was sich so alles "Christ" nennt.

Das ist Slapstick, wenn mir ein Athi erklärt was Christentum ist.

Das kannste Dir schmieren.

Schlummifix
29.03.2021, 00:08
Das ist Slapstick, wenn mir ein Athi erklärt was Christentum ist.

Das kannste Dir schmieren.

Trotzdem kann ich doch eure Lehre kennen, offensichtlich besser, als du (?)
Außerdem bin ich ja mit dem "Christentum" aufgewachsen.
Ich hatte einmal einen Kumpel, der überzeugter Messdiener war, jahrelang.
In der Pubertät war er dann plötzlich "Neonazi" mit Springerstiefeln usw., und hat Leute zusammengeschlagen.
Heute sitzt er wieder im Kirchengemeinderat....ein unglaubliches, hinterhältiges Arschloch. Aber fromm. :beten:
Wenn ich über den auspacken würde, wäre er geliefert..

Lykurg
29.03.2021, 00:13
Der Hass gegen Juden war niemals hauptsächlich dadurch getragen, dass sie Gottesmörder gewesen sein sollten, sondern durch ihre Ausbeutung anderer Menschen, ihren Willen auf Kosten anderer Menschen ein reiches Leben zu führen.

In Wahrheit hat die Kirche die Juden meist gegen den Volkszorn der Ausgebeuteten geschützt.

Korrekt, die Kirchenbosse machten oft mit Judenhändlern Geschäfte (Orienthandel) - siehe u.a. 1. Kreuzzug. Heute arbeiten sie offen mit Rothschild und Co. für die NWO zusammen. Das ist zudem Verrat am Christentum. Auch wenn ich kein Christ bin, erkenne ich durchaus positive Aspekte davon an und halte auch Jesus (oder von wem er auch immer abgeleitet wurde) für eine sehr hochentwickelte und weise Seele.

Krabat
29.03.2021, 00:17
Trotzdem kann ich doch eure Lehre kennen, offensichtlich besser, als du (?)
Außerdem bin ich ja mit dem "Christentum" aufgewachsen.
Ich hatte einmal einen Kumpel, der überzeugter Messdiener war, jahrelang.
In der Pubertät war er dann plötzlich "Neonazi" mit Springerstiefeln usw., und hat Leute zusammengeschlagen.
Heute sitzt er wieder im Kirchengemeinderat....ein unglaubliches, hinterhältiges Arschloch. Aber fromm. :beten:
Wenn ich über den auspacken würde, wäre er geliefert..

Wir alle machen Fehler. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Und Du bist noch aktiver Nazi nach Deiner Pubertät?

Schlummifix
29.03.2021, 00:24
Wir alle machen Fehler. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Und Du bist noch aktiver Nazi nach Deiner Pubertät?

In erster Linie heuchele ich nicht den Christen, so wie du zum Beispiel.
Ausgerechnet du mit deinen Hexenverbrennungs-Fantasien.
Oder dieser Woelki...also wenn Woelki ein Christ ist, dann bin ich Jesus.

dr-esperanto
29.03.2021, 05:34
Man darf ja ruhig in sich weiterhassen und sich vor Wut nur so zerkochen, aber man darf das halt alles nicht mehr ins Internet schreiben!

Nietzsche
29.03.2021, 05:38
In erster Linie heuchele ich nicht den Christen, so wie du zum Beispiel.
Ausgerechnet du mit deinen Hexenverbrennungs-Fantasien.
Oder dieser Woelki...also wenn Woelki ein Christ ist, dann bin ich Jesus.
Mich wundert hier gar nichts mehr in diesem Forum. Gott und Jesus. Warum nicht?

John Donne
29.03.2021, 06:15
Schnitzel ? Jeder Veganer wird dich hassen.

I'll go get some more bricks!


https://www.youtube.com/watch?v=MxRkHeQ7-B8

Swesda
29.03.2021, 07:40
Da jeder aus irgendwessen Sicht ein Hasser ist, hassen wir uns dann einfach alle gegenseitig. Ist auch die einfachste Lösung und umkompliziert zu implementieren.
Ich hasse niemand. Ich kann nur diese gottverdammtenscheißdrecksarschgesichter von Regierungsversagern auf den Tod nicht ausstehen.

Die Bibel umzuschreiben halte ich übrigens für keine gute Idee. Besser wäre es, dieses Unglücksblättchen einzusammeln und zu verbrennen

Shahirrim
29.03.2021, 10:46
Ich hab gehört dieser Merchandiser verkauft jetzt schon Unterhosen mit dem love priest Logo. Die rechten Schwulen sollen ganz heiss darauf sein.

Ist gut möglich. Nachdem YouTube ihm seine Werbung gestrichen hat, muss er eben anders auf dem virtuellen Strich anschaffen gehen.

Hrafnaguð
29.03.2021, 12:36
Muss man? Echt?


Jetzt bin ich verwirrt... wen, noch mal, darf ich jetzt im Internet hassen...? Hasser von wen/was? Wo kann ich das nachsehen?

Alles und jeden. Sogar dich selbst. Dann wärst du sogar antisemitisch.

Ansuz
29.03.2021, 15:25
Also wenn man öffentlich behaupten darf: "Bauern sind schuld am Insektensterben!", dann darf ich wohl noch still und leise ins Internet schreiben: "Orientalen belasten das Sozialsystem!".
Das ist ja noch relativ harmlos gegen "Jäger sind Lustmörder". Meine Antwort dürfte demzufolge ein wenig heftiger ausfallen, dürfte sie nicht?

Nachtrag:


https://www.youtube.com/watch?v=jxCcK-H7YEc

Bruddler
29.03.2021, 15:56
Die freiheitlich-demokratische Politbande will jetzt auch über die Gefühle der Menschen verfügen, und es wurde sogar der Begriff "Hasskriminalität im Internet" eingeführt.

Aber irgendwie vermisse ich bei dem ganzen Politspektakel die theologische Begründung. Deswegen schlage ich vor, das Alte Testament zu ergänzen.

Was haltet ihr davon?

D.h. die freiheitlich-demokratischen Hasser mögen es nicht, wenn sie selbst gehasst werden (?)...:hmm:

Krabat
29.03.2021, 23:37
In erster Linie heuchele ich nicht den Christen, so wie du zum Beispiel.
Ausgerechnet du mit deinen Hexenverbrennungs-Fantasien.
Oder dieser Woelki...also wenn Woelki ein Christ ist, dann bin ich Jesus.

Gegen Hexenverbrennungen sein ist antichristlicher Rassismus.

Erik der Rote
29.03.2021, 23:44
Die freiheitlich-demokratische Politbande will jetzt auch über die Gefühle der Menschen verfügen, und es wurde sogar der Begriff "Hasskriminalität im Internet" eingeführt.

Aber irgendwie vermisse ich bei dem ganzen Politspektakel die theologische Begründung. Deswegen schlage ich vor, das Alte Testament zu ergänzen.

Was haltet ihr davon?

Im Kern geht es nur um eins die Masse soll ihre Maske ihren Maulkorb tragen, konsumieren vor allem die vorgebenen ideologischen Gedanken, diese untereinander wiederkäuen und sonst überall seine Schnauze bzw. Fresse halten

man will ein Heer aus Sklaven

dr-esperanto
30.03.2021, 05:14
Genau, Abschied von den bürgerlichen Freiheiten, vor allem von der Meinungsfreiheit. Heute führt der Pöbel das Szepter!

Sjard
30.03.2021, 15:02
Hass ist ein Bestandteil des Lebens. Ihn wegdrücken zu wollen um ihn auszumerzen hat nur das Ziel
einen gefügigen Untertanen-Homunculus zu züchten.

-jmw-
30.03.2021, 15:51
Wer theologische Begründungen braucht, soll in die Kirche gehen.
Es gibt i.W. theologisches Begründen, naturwissenschaftliches Messen und Bauchgefühl. Auf anderer Leute Bauchgefühl braucht man nichts geben, naturwissenschaftliches Messen hilft einem in der Frage kaum weiter - was bleibt also? :)

-jmw-
30.03.2021, 16:06
Kann es sein, dass du vom Christentum wenig Ahnung hast?
Sogar ich als Atheist weiß mehr darüber..
Als Christ musst du alle deine Feinde natürlich lieben und darfst sie nicht bekämpfen.
Wäre der "Feind" aus Deinem Textausschnitt ein feindlicher Soldat oder ein gegen Dich vorgehender Verbrecher, dann wäre wohl kaum von Ohrfeigen und Gerichtsprozessen die Rede, sondern von Schwertern u.ä. Mordutensilien!


Christentum ist ganz einfach das, was in der Bergpredigt steht, und das bedeutet insbesondere: Bedingungsloser Pazifismus, Nächstenliebe, Liebe aller Menschen und vor allem auch der Feinde.
Wie kommste darauf? Und warum sahen es praktisch alle überall zu allen Zeiten anders?

-jmw-
30.03.2021, 16:08
Natürlich darf man als Christ seine Feinde nicht hassen , bekämpfen muss man sie aber schon, denn damit bekämpft man das Böse. [...]
"Lieben" ist ja weniger Gefühl, sie ist eine Art & Weise, zu handeln. Im Kriege zeigt sich das dann dadurch, dass man versucht, einen ethisch sauberen Krieg zu führen, von wegen ius ad bellum / ius in belli. Bei der Staatsgewalt zeigt es sich durch Verzicht auf Willkür, Rechtsstaalichkeit u.a., bei privater Gewalt (Notwehr, Nothilfe) durch Verhältnismässigkeit.

-jmw-
30.03.2021, 16:08
Das haben die Heiden vorher untereinander kaum anders gehalten, nüch?


Das Heilige Buch der Christen ist natürlich auch sein jüdischer Teil. Das hier, haben später Christen in Europa mit ihren Rassegenossen gemacht, die sie dann "Heiden" nannten:

„Und der HERR redete mit Mose und sprach: ‚Übe Rache für die Israeliten an den Midianitern. Da redete Moses mit dem Volk und sprach: ‚Rüstet unter euch Leute zum Kampf gegen die Midianiter, die die Rache des HERRN an den Midianitern vollstrecken. …
Und sie zogen aus zum Kampf gegen die Midianiter, wie der Herr es Mose geboten hatte, und töteten alles, was männlich war. Samt der Erschlagenen töteten sie auch die Könige der Midianter, nämlich Ewi, Rekem, Zur, Hur und Reba. Auch Bileam, den Sohn Beors, töteten sie mit dem Schwert. Und die Israeliten nahmen gefangen die Frauen der Midiantiter und ihre Kinder, all ihr Vieh, alle ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte. Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: ‚Warum habt ihr die Frauen leben lassen? So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind. Und Eleaser, der Priester, sprach zu dem Kriegsvolk: ‚Dies ist das Gesetz, das der Herr dem Mose geboten hat: Gold, Silber Kupfer, Eisen, Zinn und Blei und alles, was Feuer verträgt, sollt ihr durchs Feuer gehen lassen, so wird es rein. Und es betrug die Beute soviel am Leben geblieben war von dem, was das Kriegsvolk erbeutet hatte, 675.000 Schafe, 72.000 Rinder, an Menschen aber 32.000 Mädchen, die nicht von Männern berührt waren. ‚Wir, deine Knechte, haben die Summe der Kriegsbeute aufgenommen, bringen wir dem HERRN als Gabe, was jeder gefunden hat an goldenem Gerät, Ketten, Armgeschmeide, Ringen, Ohrringe und Spangen, um für uns Sühne zu schaffen vor dem HERRN.‘“

AT, Das vierte Buch Mose (Numeri), Kapitel 31, Vers 1-3, 7, 8, 14, 15, 17, 21, 22, 32-35, 49, 50


„Und das Gewicht des Goldes, das für Salomo in einem Jahr einkam, war 666 Zentner, Und der König machte einen großen Thron aus Elfenbein und überzog ihn mit dem edelsten Gold. Und der Thron hatte 6 Stufen, und hinten am Thron waren Stierköpfe, und zwei Löwen standen an den Lehnen. Und 12 Löwen standen auf den sechs Stufen. Dergleichen ist nie gemacht worden in allen Königreichen."

AT, Das erste Buch der Könige, Kapitel 10, Vers 14, 15, 18-24

Außer Goldgeilheit und Beute machen, kann ich keinen Hass in diesem Heiligen Buch finden...

-jmw-
30.03.2021, 16:09
Gegen Hexenverbrennungen sein ist antichristlicher Rassismus.
:appl:

Schlummifix
30.03.2021, 18:13
Wäre der "Feind" aus Deinem Textausschnitt ein feindlicher Soldat oder ein gegen Dich vorgehender Verbrecher, dann wäre wohl kaum von Ohrfeigen und Gerichtsprozessen die Rede, sondern von Schwertern u.ä. Mordutensilien!

Wie kommste darauf? Und warum sahen es praktisch alle überall zu allen Zeiten anders?

Warum zu allen Zeiten?
Die ersten Christen waren Märtyrer, Opferlämmer, haben sich im Kolosseum widerstandslos abschlachten lassen.
Denn darum geht es nun mal im Christentum.

Veruschka
30.03.2021, 20:39
Es gibt i.W. theologisches Begründen, naturwissenschaftliches Messen und Bauchgefühl. Auf anderer Leute Bauchgefühl braucht man nichts geben, naturwissenschaftliches Messen hilft einem in der Frage kaum weiter - was bleibt also? :)
Gesunder Menschenverstand:wink:

Affenpriester
30.03.2021, 20:51
Lieben darf ich jeden ohne Angabe von Gründen aber hassen darf ich niemanden ... soso ... das ist also die Neuinterpretation von "Freiheit"? Ja darf ich zu allem sagen aber nein zu nichts ... das ist ja das Gegenteil von Freiheit, denn Freiheit bedeutet eben nicht, jeden Schiss mitmachen zu dürfen, sondern sich allem grundlos entziehen zu dürfen ... gilt der zweite Punkt nicht, wird der erste Punkt recht schnell zum Muss und in der eigenen Akte macht sich sowas schlecht, möchte man im öffentlichen Leben noch anstandslos anständig bleiben. Manchmal ist es vernünftig, sich unvernünftig zu verhalten, gerade dann wenn die Vernunft unvernünftig geworden ist. An kranke Umstände angepasst zu sein ist nicht wirklich gesund und wenn alle um dich herum den Verstand verlieren, dann sei eines angemerkt ... man kann nur etwas verlieren, was man vorher besaß. Man muss sich erst komplett verwirren und das, was man Verstand nennt, ablegen, um zu erkennen, dass man sich nur aus einer Verwirrung verwirrt hat. Verstand muss wachsen aber der wächst nicht durch jasagende Hingabe, sondern durch Widerstand (auch und gerade aus Prinzip).

Affenpriester
30.03.2021, 20:58
Gesunder Menschenverstand:wink:

Was ist das ... jeder Affe beanstandet den doch für sich, wenn er zusammenhanglosen Dünnschiss von sich gibt. Das sind nur Worte, die nichts bedeuten ... die sind so sinnlos wie Frauengespräche.

-jmw-
31.03.2021, 16:04
Warum zu allen Zeiten?
Die ersten Christen waren Märtyrer, Opferlämmer, haben sich im Kolosseum widerstandslos abschlachten lassen.
Denn darum geht es nun mal im Christentum.
Hätten die ersten Christen das getan, wären sie alle tot gewesen und die Sache hätte sich erledigt gehabt. Haut also irgendwo nicht hin, nüch?

Zwischen "sich verstecken, weil man verfolgt wird" und "sich alle Mühe geben, vom Erstbesten totgehauen zu werden", besteht ein gewichtiger Unterschied!

-jmw-
31.03.2021, 16:06
Gesunder Menschenverstand:wink:
Den kann man auf das theologische Begründen, das naturwissenschaftliche Messen und das Bauchgefühl anwenden, um es in der Bahn zu halten, klar. Andererseits, wenn z.B. das Messinstrument etwas sagt, kommt man dagegen mit dem Hausverstand noch an?