PDA

Vollständige Version anzeigen : Aspergers - oder, was sind das für Leute?



dscheipi
24.03.2021, 06:36
von einem früheren nachbarn, mit dem ich imme rnoch losen kontakt pflege - im normalbetrieb 1 - 2 x im monat einen kaffee und plausch - bekam ich nun eine email, mit seiner freundin wäre es auseinander gegangen (nach ca. 6 jahren), sie wären nicht mehr kompatibel gewesen bzw. SIE nicht mit ihm, klar :)

erzählt über eine gewisse zerrüttung hat er schon vor wochen, es lag an ihr, sie würde nicht alles erfüllen, was er sich so erwarten würde.

in dieser phase ging es von jetzt auf gleich in den üblichen tango: erst hat er sie idealisiert, mindestens ganz heraus ragend gefunden (ich kenn sie nicht und das ist auch gut so) und es ging von jetzt auf gleich in den abwertungstango, was ja jeweils in der realen entsprechung nicht in dem ausmaß vorhanden war. von jetzt auf gleich wird niemand um 180 grad anders... ausser er in seiner haltung zu ihr.

einige wochen nochmal vorher erzählte er mir, sie wär die frau fürs leben und es wäre an der zeit, ans heiraten zu denken (beide jahrgang ca. 80).


zum strangtitel: das wurde mal diagnostiziert für ihn, ich hab ja da an diesen etiketten so meine zweifel, aber eine ralle ab hatte er ja immer schon von haus aus und in frauenbelangen immer das gleiche, die weiber waren und sind an allem schuld - obwohl mir grundsätzlich schon viel über die jahre aufgefallen ist, ist ihm das wohl nicht aufgefallen - kaum beständigkeit, wirds eng haut er ab, haut sie ab zieht er wieder und so weiter... das kann man machen, bis man krumm und buckelig ist, rauskommen tut dabei nichts.


so weit so gut, ich fragte ihn nun nach der letzten email, wie es ihm ginge, da kamen von ihm die worte, genau so: leichtes bedauern.

würde ich ihn noc nicht so lange kennen, würde mir der hut im kreis brennen, so glimmen mir nur etwas die ohrläppchen im aussenbereich.


kennt ihr solche leute, seid ihr solche leute, könnt ihr zu entsprechendem was anfügen?

ich persönlich kann mir für derlei spirenzchen etwas verständnis abrngen, verstehen tu ich es nur sehr bedingt, sehe darin eine art narretei, bei der es nur verlierer gibt, was immer das schlechteste ergebnis ist. aber vielleicht hab ich auch einfach keine ahnung von gehobenem kontakt- und beziehungsverhalten.

Smoker
24.03.2021, 06:48
Ich weiß nich... also Asperger Syndrom ist jedenfalls was anderes soviel kann ich schonmal sagen. Generell langweilen mich Beziehungskisten von anderen. Ich selbst bin recht simpel zu handhaben und bevorzuge ebenso simple Weiber.

dscheipi
24.03.2021, 06:50
Ich weiß nich... also Asperger Syndrom ist jedenfalls was anderes soviel kann ich schonmal sagen. Generell langweilen mich Beziehungskisten von anderen. Ich selbst bin recht simpel zu handhaben und bevorzuge ebenso simple Weiber.




bei der lagerung dürfte dein weg durchs leben eine gewisse vereinfachung erfahren :)


ich find interessant, was zwischen leuten abgeht, das meiste am charakter zeigt sich im miteinander.

...und ich wollte mir schon ein kleid für diese hochzeit kaufen...

Smoker
24.03.2021, 07:05
bei der lagerung dürfte dein weg durchs leben eine gewisse vereinfachung erfahren :)


ich find interessant, was zwischen leuten abgeht, das meiste am charakter zeigt sich im miteinander.

...und ich wollte mir schon ein kleid für diese hochzeit kaufen...

Die Beziehung ist einfach. Aber dafür ist es umso komplizierter was passendes zu finden.

dscheipi
24.03.2021, 07:16
Die Beziehung ist einfach. Aber dafür ist es umso komplizierter was passendes zu finden.



wenn das mit der passenden kompliziert ist, bist du evtl. doch nicht so simpel? nur so eine idee...

ich darf aus eigener erfahrung anmerken, männer brauchen zu 95 prozent nur sex und essen, kaschieren das zwar, bis sie haben was sie wollen, nämlich sex und essen, aber mei...schon recht simpel :)

MorganLeFay
24.03.2021, 07:24
Aspergers ist nicht umsonst eine Diagnose. Die gehen halt mit Beziehungen anders um, nehmen sie anders wahr. Da gibt es wenig zu verstehen.

dscheipi
24.03.2021, 07:28
Aspergers ist nicht umsonst eine Diagnose. Die gehen halt mit Beziehungen anders um, nehmen sie anders wahr. Da gibt es wenig zu verstehen.



wieso wenig? so einschichtig ist der typ gar nicht... ich würde schon gerne mehr verstehen, auch deshalb, weil er immer um einen rat fragt, was soll ich antworten... freilich nehmen die anders wahr, sind anders unterwegs, aber die frage ist doch, WIE anders.. er ist sonst nicht so komisch, a weng verspult, aber im rahmen. kenn ihn schon fast 20 jahre...

ganz klar ist mir auch nicht, wie sich diese diagnose von den schizoiden abgrenzt...

Bolle
24.03.2021, 07:30
von einem früheren nachbarn, mit dem ich imme rnoch losen kontakt pflege - im normalbetrieb 1 - 2 x im monat einen kaffee und plausch - bekam ich nun eine email, mit seiner freundin wäre es auseinander gegangen (nach ca. 6 jahren), sie wären nicht mehr kompatibel gewesen bzw. SIE nicht mit ihm, klar :)

erzählt über eine gewisse zerrüttung hat er schon vor wochen, es lag an ihr, sie würde nicht alles erfüllen, was er sich so erwarten würde.

in dieser phase ging es von jetzt auf gleich in den üblichen tango: erst hat er sie idealisiert, mindestens ganz heraus ragend gefunden (ich kenn sie nicht und das ist auch gut so) und es ging von jetzt auf gleich in den abwertungstango, was ja jeweils in der realen entsprechung nicht in dem ausmaß vorhanden war. von jetzt auf gleich wird niemand um 180 grad anders... ausser er in seiner haltung zu ihr.

einige wochen nochmal vorher erzählte er mir, sie wär die frau fürs leben und es wäre an der zeit, ans heiraten zu denken (beide jahrgang ca. 80).


zum strangtitel: das wurde mal diagnostiziert für ihn, ich hab ja da an diesen etiketten so meine zweifel, aber eine ralle ab hatte er ja immer schon von haus aus und in frauenbelangen immer das gleiche, die weiber waren und sind an allem schuld - obwohl mir grundsätzlich schon viel über die jahre aufgefallen ist, ist ihm das wohl nicht aufgefallen - kaum beständigkeit, wirds eng haut er ab, haut sie ab zieht er wieder und so weiter... das kann man machen, bis man krumm und buckelig ist, rauskommen tut dabei nichts.


so weit so gut, ich fragte ihn nun nach der letzten email, wie es ihm ginge, da kamen von ihm die worte, genau so: leichtes bedauern.

würde ich ihn noc nicht so lange kennen, würde mir der hut im kreis brennen, so glimmen mir nur etwas die ohrläppchen im aussenbereich.


kennt ihr solche leute, seid ihr solche leute, könnt ihr zu entsprechendem was anfügen?

ich persönlich kann mir für derlei spirenzchen etwas verständnis abrngen, verstehen tu ich es nur sehr bedingt, sehe darin eine art narretei, bei der es nur verlierer gibt, was immer das schlechteste ergebnis ist. aber vielleicht hab ich auch einfach keine ahnung von gehobenem kontakt- und beziehungsverhalten.

Du hast es aber auch nicht leicht! Aber schön, dass wir am Beziehungsstress deines Bekannten teilhaben dürfen!

Smoker
24.03.2021, 07:30
wenn das mit der passenden kompliziert ist, bist du evtl. doch nicht so simpel? nur so eine idee...

ich darf aus eigener erfahrung anmerken, männer brauchen zu 95 prozent nur sex und essen, kaschieren das zwar, bis sie haben was sie wollen, nämlich sex und essen, aber mei...schon recht simpel :)

Nein Weiber sind überwiegend kompliziert. Das ist das Problem...

Wassiliboyd
24.03.2021, 07:31
Es soll doch die hochverehrte Greta Aspergerin sein!
Mein dürftiges Wissen dazu beschränkt sich auf einstmals Gelesenes und zwar, daß Asperger nur schwarz ODER weiß sehen können; Zwischentöne sind denen unbekannt, was auf's Gretalein zutrifft!

dscheipi
24.03.2021, 07:39
Du hast es aber auch nicht leicht! Aber schön, dass wir am Beziehungsstress deines Bekannten teilhaben dürfen!



der stress ist doch noch gar nicht gänzlich entblättert!!!


er teilte mir auf meine frage, wie es ihm gehen würde mit, dass es kein stress sei, sie hätte wohl stress, SIE!!!

:)

p.s. wennst wieder teilhaben magst, schau wieder rein, ich les dich recht gerne, bist ein flotter käfer :)

dscheipi
24.03.2021, 07:40
Es soll doch die hochverehrte Greta Aspergerin sein!
Mein dürftiges Wissen dazu beschränkt sich auf einstmals Gelesenes und zwar, daß Asperger nur schwarz ODER weiß sehen können; Zwischentöne sind denen unbekannt, was auf's Gretalein zutrifft!




das sagt man sog. borderlinern auch nach.

ich fürchte, ich kanns nicht richten :)

dscheipi
24.03.2021, 07:41
Nein Weiber sind überwiegend kompliziert. Das ist das Problem...




ich hab mir vor einer weile sagen lassen, egal ob hosenanzug, overall oder sonstwas, das elend steckt DRIN, also das elend ist auf alle fälle immer das weib... ver... stehe!!!

haha, des gibts ja echt nimma :)

Flüchtling
24.03.2021, 07:52
Du hast es aber auch nicht leicht! Aber schön, dass wir am Beziehungsstress deines Bekannten teilhaben dürfen!

Ich bin ganz fertig wegen dscheipis Stress mit dem Beziegungsstress ihres Nachbarn. :(



Kein Edit: Der Verschreiber - geradezu freudschisch - gefällt mir, sodass ich "g" nicht gegen "h" austauschen mag.

dscheipi
24.03.2021, 07:57
[QUOTE=Flüchtling;10601793]Ich bin ganz fertig wegen dscheipis Stress mit dem Beziegungsstress ihres Nachbarn. :(



Kein Edit: Der Verschreiber - geradezu freudschisch - gefällt mir, sodass ich "g" nicht gegen "h" austauschen mag.[/QUOTE


ganz fertig wegen "ich halb fertig", "er viertel fertig" das reicht nicht.

was kann man denn machen? der fragt in wenigen tagen wieder "was meinst du, was soll ich tun".

beim derzeitigen stand der dinge weiss ich sozusagen nullinger, was ich raten könnte.
früher war immer, wenn jemand so drinnen hing "fahr ein paar tage weg", aber mei...des is ois imma.

Smoker
24.03.2021, 08:10
ich hab mir vor einer weile sagen lassen, egal ob hosenanzug, overall oder sonstwas, das elend steckt DRIN, also das elend ist auf alle fälle immer das weib... ver... stehe!!!

haha, des gibts ja echt nimma :)

Das Elend?

Also wenn über eine Sache ein Konsens herrscht, dann darüber das Frauen überwiegend kompliziert sind. Und ich mag keine komplizierten Frauen. Das bedeutet nicht daß es falsch ist kompliziert zu sein, ich mag das nur nicht.

dscheipi
24.03.2021, 08:12
Das Elend?

Also wenn über eine Sache ein Konsens herrscht, dann darüber das Frauen überwiegend kompliziert sind. Und ich mag keine komplizierten Frauen. Das bedeutet nicht daß es falsch ist kompliziert zu sein, ich mag das nur nicht.




mit welcher technik, welcher methode kriegst du beim kennelernen raus, ob sie so einfach ist, wie du es brauchst? man sieht doch nicht alles auf den ersten blick oder hört alles auf den ersten ton.

Nextmen
24.03.2021, 08:20
das sagt man sog. borderlinern auch nach.

ich fürchte, ich kanns nicht richten :)
Ich habe bisher nur weibliche Personen mit Borderline Syndrom kennengelernt. Die waren alle extrem promiskuös. Eigentlich ideal, aber auch erschreckend.

dscheipi
24.03.2021, 08:24
Ich habe bisher nur weibliche Personen mit Borderline Syndrom kennengelernt. Die waren alle extrem promiskuös. Eigentlich ideal, aber auch erschreckend.


ach schräge leute kenn ich beiderlei geschlechts in allerhand schattierungen. selbst-ritzer sind keine dabei, dafür straffe drogisten.

hwg betreiben halt häufig die, die ständig bestätigung brauchten - eine stressige sache ist sowas.

hast wohl auch entsprechende erfahrungen gemacht, was?

MorganLeFay
24.03.2021, 08:28
wieso wenig? so einschichtig ist der typ gar nicht... ich würde schon gerne mehr verstehen, auch deshalb, weil er immer um einen rat fragt, was soll ich antworten... freilich nehmen die anders wahr, sind anders unterwegs, aber die frage ist doch, WIE anders.. er ist sonst nicht so komisch, a weng verspult, aber im rahmen. kenn ihn schon fast 20 jahre...

ganz klar ist mir auch nicht, wie sich diese diagnose von den schizoiden abgrenzt...

Dann lies dich doch einfach ein. Es gibt diverse Sachen im Netz, auch wenn es heute nicht mehr als Aspergers bezeichnet wird. Auch, warum das nichts mit Schizoiden zu tun hat. Die Mehrheit der Asperger-Diagnostizierten haben schlicht Schwierigkeiten mit KOmminukation bzw. der Deutung derselben bzw. dementsprechend auch mit Beziehungen.

Das "leichte Bedauern" deines Bekannten ist m.E. eine recht typische Aussage, wobei ich mir auch nicht anmaßen würde, viel Ahnung davon zu haben. Ich hatte die entsprechenden Schulungen, wie man mit den entsprechenden Diagnosen im täglichen Leben umgeht und wie man bei Nichtdiagnostizierten zumindest mögliche Anzeichen erkennt. Mehr nicht.

Nextmen
24.03.2021, 08:49
ach schräge leute kenn ich beiderlei geschlechts in allerhand schattierungen. selbst-ritzer sind keine dabei, dafür straffe drogisten.

hwg betreiben halt häufig die, die ständig bestätigung brauchten - eine stressige sache ist sowas.

hast wohl auch entsprechende erfahrungen gemacht, was?
Meine erste Freundin hatte Borderline. Sex ging immer. Ich war damals noch jung, daher war das natürlich eine tolle Sache. Reden konnte man mit ihr überhaupt nicht. Sie wurde schnell wütend und hat auch Sachen nach mir geschmissen. Ich habe später noch ein paar andere Frauen mit dem Syndrom kennengelernt. Denen hatte ich aber auch klar gemacht, dass keine feste Beziehung drin ist.

dscheipi
24.03.2021, 08:51
Dann lies dich doch einfach ein. Es gibt diverse Sachen im Netz, auch wenn es heute nicht mehr als Aspergers bezeichnet wird. Auch, warum das nichts mit Schizoiden zu tun hat. Die Mehrheit der Asperger-Diagnostizierten haben schlicht Schwierigkeiten mit KOmminukation bzw. der Deutung derselben bzw. dementsprechend auch mit Beziehungen.

Das "leichte Bedauern" deines Bekannten ist m.E. eine recht typische Aussage, wobei ich mir auch nicht anmaßen würde, viel Ahnung davon zu haben. Ich hatte die entsprechenden Schulungen, wie man mit den entsprechenden Diagnosen im täglichen Leben umgeht und wie man bei Nichtdiagnostizierten zumindest mögliche Anzeichen erkennt. Mehr nicht.



das ist ja schon mal nicht wenig. ich hab schon a weng rum gelesen, rein fühlen kann ich mich so gut wie gar nicht, ich bin völlig anders gebaut, bisserl hobby-autismus aber in der beziehung bin ich eine kleine nummer.

also dem schizoiden ist das nicht ähnlich? aber dieses abhaun hat steffen auch - auch mit dem wird keine froh. ich werd ihm bei nächster gelegenheit zu exerzitien raten :)

ohne humor würd man echt abdrehen...

dscheipi
24.03.2021, 08:56
Meine erste Freundin hatte Borderline. Sex ging immer. Ich war damals noch jung, daher war das natürlich eine tolle Sache. Reden konnte man mit ihr überhaupt nicht. Sie wurde schnell wütend und hat auch Sachen nach mir geschmissen. Ich habe später noch ein paar andere Frauen mit dem Syndrom kennengelernt. Denen hatte ich aber auch klar gemacht, dass keine feste Beziehung drin ist.




wie lange hält man so einen terz aus? was ist aus diesen verflossenen geworden?

Trantor
24.03.2021, 09:26
Es soll doch die hochverehrte Greta Aspergerin sein!
Mein dürftiges Wissen dazu beschränkt sich auf einstmals Gelesenes und zwar, daß Asperger nur schwarz ODER weiß sehen können; Zwischentöne sind denen unbekannt, was auf's Gretalein zutrifft!

unwahrscheinlich Asperger betrifft hauptsächlich Männer...die sind schon von Natur aus auch so veranlagt, weniger emotional und weniger sozial interessiert dafür mehr am strukturellen rationalem interessiert.

Asberger ist übrigends keine Krankheit sondern eine Extremveranlagung dh ausgeprägte Fähigkeiten auf der einen Seite (Struktur Details Wissen) fehlende Fähigkeiten auf der anderen Emphatie Sozialverhalten.

Smoker
24.03.2021, 09:30
mit welcher technik, welcher methode kriegst du beim kennelernen raus, ob sie so einfach ist, wie du es brauchst?

Gar nicht. Deswegen ist das kennenlernen ja so kompliziert. :hd:

Nextmen
24.03.2021, 09:43
wie lange hält man so einen terz aus? was ist aus diesen verflossenen geworden?
Ich habe sechs Monate durchgehalten. Damals war es mir mit dem Reden halt nicht so wichtig, ansonsten wäre es früher vorbei gewesen. Heute würde ich keine sechs Tage durchhalten. Sie ist mittlerweile Ärztin!

Testosteronum
24.03.2021, 09:50
in dieser phase ging es von jetzt auf gleich in den üblichen tango: erst hat er sie idealisiert, mindestens ganz heraus ragend gefunden (ich kenn sie nicht und das ist auch gut so) und es ging von jetzt auf gleich in den abwertungstango, was ja jeweils in der realen entsprechung nicht in dem ausmaß vorhanden war. von jetzt auf gleich wird niemand um 180 grad anders... ausser er in seiner haltung zu ihr.

Das klingt eher nach Borderline.
Neben einem Lügenzwang haben diese Leute ein extrem gestörtes Nähe-Distanz-Verhältnis. Heute kann so einer Dein bester Freund sein und morgen schon Dein schlimmster Feind.
Oder auch so, wie Du es beschrieben hast: erst Idealisierung (gestörtes Nähe-Verhältnis) und dann Abwertung/Hass (gestörtes Distanz-Verhältnis).

dscheipi
24.03.2021, 09:56
Das klingt eher nach Borderline.
Neben einem Lügenzwang haben diese Leute ein extrem gestörtes Nähe-Distanz-Verhältnis. Heute kann so einer Dein bester Freund sein und morgen schon Dein schlimmster Feind.
Oder auch so, wie Du es beschrieben hast: erst Idealisierung (gestörtes Nähe-Verhältnis) und dann Abwertung/Hass (gestörtes Distanz-Verhältnis).



glühende verehrer von mir haben sich wiederholt so verhalten. einen erinnere ich, da is tnoch längst nichts gelaufen, war halt di ekennenlernphase, da wollte er mit mir essen gehen, habn wir gemacht und 2 tage drauf wollte er mit mir ins kino, beim treffen vor dem restaurant hatte er blumen dabei, wo ich mir schon dachte, was schiebt er so an, 2 tage drauf vor dem kino legte er los, was ich mir einbilden w ürde usw. - er hat dann nochmal eine annäherung versucht, ich habs aufgesteckt. wenns so los geht, gibt so und so keine chance.

LOL
24.03.2021, 10:09
Nein Weiber sind überwiegend kompliziert. Das ist das Problem...
Wieso Problem?

Wie sagte schon Leonardo: Warum einfach, wenns auch kompliziert geht...?!

dscheipi
24.03.2021, 10:11
Ich habe sechs Monate durchgehalten. Damals war es mir mit dem Reden halt nicht so wichtig, ansonsten wäre es früher vorbei gewesen. Heute würde ich keine sechs Tage durchhalten. Sie ist mittlerweile Ärztin!




ich hatte eine nachbarin und bekannte im vorderhaus, die ist oft so ausgeflippt, dass sie die klamotten von ihrem freund am offenen fenster zerschnitten und rausgeworfen hat - die hat oft dinger hingelegt, wahnsinn.... bis er mal ausgeflippt ist und die türe eingetreten hat.

ach, als noch mehr leute hier wohnten, war echt oft richtig was los - es wurde sehr ruhig.

LOL
24.03.2021, 10:16
wieso wenig? so einschichtig ist der typ gar nicht... ich würde schon gerne mehr verstehen, auch deshalb, weil er immer um einen rat fragt, was soll ich antworten... freilich nehmen die anders wahr, sind anders unterwegs, aber die frage ist doch, WIE anders.. er ist sonst nicht so komisch, a weng verspult, aber im rahmen. kenn ihn schon fast 20 jahre...

ganz klar ist mir auch nicht, wie sich diese diagnose von den schizoiden abgrenzt...
Und ich frage mich:
Wieso doktort dscheipi da jetzt tiefenpsychologisch rum, wo sie doch dazu ihre Horoskope erstellen und analysieren kann...?

dscheipi
24.03.2021, 10:18
Und ich Frage mich:
Wieso doktort dscheipi da jetzt tiefenpsychologisch rum, wo sie doch dazu ihre Horoskope erstellen und analysieren kann...?




der sagt mir seine geburtszeit nicht, nachdem ich vor jahren seinen damaligen mitbewohnter in der weise auseinander genommen hab :)

es wäre auch einen haufen arbeit, beide ausrechnen, vergleichen, transite drauf, da säße ich tagelang dran...

Nextmen
24.03.2021, 10:45
ich hatte eine nachbarin und bekannte im vorderhaus, die ist oft so ausgeflippt, dass sie die klamotten von ihrem freund am offenen fenster zerschnitten und rausgeworfen hat - die hat oft dinger hingelegt, wahnsinn.... bis er mal ausgeflippt ist und die türe eingetreten hat.

ach, als noch mehr leute hier wohnten, war echt oft richtig was los - es wurde sehr ruhig.
Ich musste die Badezimmertür eintreten, weil sie sich eingeschlossen hatte und sich umbringen wollte. Das war schon eine bekloppte Phase.

Testosteronum
24.03.2021, 11:07
glühende verehrer von mir haben sich wiederholt so verhalten. einen erinnere ich, da is tnoch längst nichts gelaufen, war halt di ekennenlernphase, da wollte er mit mir essen gehen, habn wir gemacht und 2 tage drauf wollte er mit mir ins kino, beim treffen vor dem restaurant hatte er blumen dabei, wo ich mir schon dachte, was schiebt er so an, 2 tage drauf vor dem kino legte er los, was ich mir einbilden w ürde usw. - er hat dann nochmal eine annäherung versucht, ich habs aufgesteckt. wenns so los geht, gibt so und so keine chance.

Och, das ist völlig harmlos. Er hat sich Hoffnungen gemacht und wollte schnell zur Sache kommen, Du hast die Eisprinzessin gespielt, er war angefressen.
In gewisser Weise ist das ganz "normal" und noch lange kein gestörtes Nähe-Distanz-Verhältnis.

Smoker
24.03.2021, 11:12
Wieso Problem?

Wie sagte schon Leonardo: Warum einfach, wenns auch kompliziert geht...?!

weil einfach, einfach einfach ist.

LOL
24.03.2021, 11:23
weil einfach, einfach einfach ist.
Für so einfach, gibt es einfach abwaschbare Gummipuppen...

Smoker
24.03.2021, 11:41
Für so einfach, gibt es einfach abwaschbare Gummipuppen...

Weist du wie teuer die Dinger sind? Außerdem... das wär selbst mir zu lächerlich.

dscheipi
24.03.2021, 12:31
Ich musste die Badezimmertür eintreten, weil sie sich eingeschlossen hatte und sich umbringen wollte. Das war schon eine bekloppte Phase.



also das erpresserische moment, mit suicid war auch dabei. das wird in den fachartikeln auch immer wieder beschrieben, etwas auf biegen und brechen erzwingen zu wollen.

solche leute sind anstrengend und das schmerzhaft, wenn man innerlich mit so einer zeitbombe verbandelt ist. sowas hatte ich nie, auf mich fahren die hysteriker runter, othello und so (grundlos).

o mei :)

dscheipi
24.03.2021, 12:33
Och, das ist völlig harmlos. Er hat sich Hoffnungen gemacht und wollte schnell zur Sache kommen, Du hast die Eisprinzessin gespielt, er war angefressen.
In gewisser Weise ist das ganz "normal" und noch lange kein gestörtes Nähe-Distanz-Verhältnis.



doch, er hat sich heftig beim schlußakkord aufgeführt, da war nichts mehr mit gerader sprache, sondern er tat so, als hätte ich ihn verraten, dabei hab ich ihm nichts versprochen, gar nichts. dasss es auch ein nettes bratkartoffelverhältnis hätte werden können, hat der hirni nicht kalkuliert oder gewollt... was heisst eisprinzessin, von jetzt auf gleich ging bei mir, aufs ernste gesehen, nie was. dafür sind andere mädels zuständig, nix tralala-togo usw. :)

was sind männer phantasielos, ich als mann hätt da eher eine schöne karte geschickt mit einem entsprechenden motiv drauf, was eindeutiges, verstehst? naja, ich versteh die typen eh nicht, je älter ich werde, komische wesen sind das...

Hrafnaguð
24.03.2021, 13:34
der stress ist doch noch gar nicht gänzlich entblättert!!!


er teilte mir auf meine frage, wie es ihm gehen würde mit, dass es kein stress sei, sie hätte wohl stress, SIE!!!

:)

p.s. wennst wieder teilhaben magst, schau wieder rein, ich les dich recht gerne, bist ein flotter käfer :)

Frage: Hat der die Dame von Anfang an darüber aufgeklär was er für eine Diagnose hat und was das
für ne Partnerschaft bedeuten kann? Wenn nein: Dumm. Wenn ja und die Dame kam dann nicht drauf klar,
soll er froh sein daß sie weg iss.

BrüggeGent
24.03.2021, 13:39
Nein Weiber sind überwiegend kompliziert. Das ist das Problem...

Frauen werden dann kompliziert, wenn der Mann in der Beziehung keine Richtung vorgeben kann.:cool:

dscheipi
24.03.2021, 13:54
Frage: Hat der die Dame von Anfang an darüber aufgeklär was er für eine Diagnose hat und was das
für ne Partnerschaft bedeuten kann? Wenn nein: Dumm. Wenn ja und die Dame kam dann nicht drauf klar,
soll er froh sein daß sie weg iss.



ne, das hat er nicht - er kam zu der diagnose, weil er innerhalb der gemeinsamen zeit jemanden vom fach aufgesucht hat, weil er halt nicht verstand, wie und wieso er sie in den wahnsinn trieb.

jetzt versteht ers auch nicht und kam zur erkenntnis, es liegt an ihr :)

ein richtiger deutscher mann :)

dscheipi
24.03.2021, 13:55
Frauen werden dann kompliziert, wenn der Mann in der Beziehung keine Richtung vorgeben kann.:cool:



es braucht doch keiner eine richtung vorgeben, es würd immer reichen, wenn er seine eigene richtung kundtun und beibehalten könnte - kontinuität und so.

ich meine damit der gegenteil von eigentlich, vielleicht und irgendwie - also das hier und jetzt.

tabasco
24.03.2021, 14:02
(...) erst hat er sie idealisiert(...) und es ging von jetzt auf gleich in den abwertungstango, was ja jeweils in der realen entsprechung nicht in dem ausmaß vorhanden war.(...)
einige wochen nochmal vorher erzählte er mir, sie wär die frau fürs leben und es wäre an der zeit, ans heiraten zu denken (beide jahrgang ca. 80).(...) zum strangtitel: das wurde mal diagnostiziert für ihn (...) Moin, das Verhalten, ws Du schilderst, ist für einen Asperger-Autisten eher sehr untypisch. Diese entscheiden sich ein mal - und die Entscheidung gilt bis auf Widerruf. Und um diese Entscheidung in Wanken zu bringen, bedarf es einiges. Idealisierung/Abwertung im rasenden Tempo ist für diese Störung eher nicht typisch. Um bei den Ferndiagnosen zu bleiben - es klingt eher nach einem Borderliner, nicht nach einem Asperger.



(...)
kennt ihr solche leute, seid ihr solche leute, könnt ihr zu entsprechendem was anfügen?(...) Ich kenne in der Tat mehrere Asperger (drei davon im unmittelbaren engen Freundeskreis) - Asperger stellen einen Menschenschlag dar, mit dem ich gut kann. Und der mit mir auch gut kann.

:-)

PS: Können wir den vielleicht den "psychosomatischen" Strang mit diesem zusammen fügen? Und so was wie "dscheipis Küchenpsychologie" nennen?

Hrafnaguð
24.03.2021, 14:07
ne, das hat er nicht - er kam zu der diagnose, weil er innerhalb der gemeinsamen zeit jemanden vom fach aufgesucht hat, weil er halt nicht verstand, wie und wieso er sie in den wahnsinn trieb.

jetzt versteht ers auch nicht und kam zur erkenntnis, es liegt an ihr :)

ein richtiger deutscher mann :)

Aha. Eine seriöse Diagnose? Es gibt nur wenige Spezialisten die in der Kindheit unentdecktes Asperger-Syndrom
bei Erwachsenen überhaupt sicher diagnostizieren können, da man halt starke Routinen Tarnmechanismen gelernt hat, gelernt hat "normal" zu emulieren. Und dabei innerlich natürlich massiven Schaden nimmt. Die Diagnose solcher Störungen wie Asperger und ADHS ist bei Erwachsenen wie gesagt extrem schwer und von daher auch etwas zeitaufwändig und nicht mal eben so zu machen. Womit hat er sie denn in den Wahnsinn getrieben? Unflexiblität, Unfähigkeit sich für sponatane Handlungen zu begeistern bzw dabei mitzumachen, mangeldes Lesevermögen in Sachen Emotionen, starke Schwierigkeiten eigene Emotionen normal zu kommunizieren, geringe emotionale Belastbarkeit, starkes Rückzugsbedürftnis wegen ständiger Reizüberflutung, Abkapselung wegen Konzentration auf Spezialinteressen und dabei wenig Toleranz gegen störende Eingriff von aussen (Schatz! Lass uns jetzt spazieren gehen, Wetter ist gerade soooo schön!), mangeldes Bewußtsein für Dinge wie Romantik, stereotype Handlungsmuster etc etc etc?

tabasco
24.03.2021, 14:09
(...)
ganz klar ist mir auch nicht, wie sich diese diagnose von den schizoiden abgrenzt...

Schade, dass Dein Google kaputt ist. Meins geht noch!

https://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom


(...)
Die Abgrenzung von der schizoiden Persönlichkeitsstörung kann kompliziert sein, da einige autistische Menschen (bis zu 26 %) gleichzeitig die Kriterien für die schizoide PS erfüllen. Sowohl bei Asperger-Syndrom als auch SPS kann die soziale Kommunikation (Mimik, Gestik, Augenkontakt etc.) auffällig sein. Unterschiedlich ist jedoch, dass schizoide Menschen oft eher reserviert, zurückgezogen und verschlossen (oder sogar geheimnistuerisch) auftreten und tendenziell ungerne von sich erzählen. Im Gegensatz dazu sind viele Menschen mit leichtem Autismus häufig sehr offen, ehrlich, direkt und gelegentlich ungewollt aufdringlich. Die Betroffenen haben oft nur wenig Angst davor, anderen einen Einblick in ihr Innenleben zu geben. Dies kann man gut an der sehr offenen und persönlichen Selbstdarstellung in den vielen Autobiographien von Autisten und bei Interviews in der Öffentlichkeit erkennen. Sie wünschen sich gerade im Erwachsenenalter oft Freunde und Bekannte. Wegen ihrer Schwierigkeiten, vielschichtige Gefühle beim Gegenüber wahrzunehmen oder angemessen darauf zu reagieren, sind sie jedoch oft nur begrenzt zu Freundschaften in der Lage (...)

Gern geschehen.

dscheipi
24.03.2021, 14:11
besten dank - du kennst dich da besser aus, auch mit viel praxis.


freiich kann man den strang wo anders eingemeinden aber der titel wäre falsch, es ist ja weder meine psychologie noch küche noch ein konglomerat aus diesem, er hat mir das von seinem asperger-syndorm gesagt, also dass er so diagnostiziert wurde, ich würde mich hüten mit einer ferndiagnose, zumal ich eh meine zweifel an diesen etiketten hab. bin selber gänzlich normal und kann mir so einen ausspruch 2felsfrei leisten :)

noch eine frage, kannst du mir das aus deiner erfahrung sagen? ist die wahrscheinlichkeit bei borderlinern sehr hoch, dass die in spannungszuständen diese ritzspielchen betreiben?


wo ich mehr praktische erfahrungen hab sind narzissten, hab mal bei einem "nobelpreisträger" gearbeitet (mediziner) und einem verleger, der am gang entlang rannte von zeit zu zeit und singend brüllte "ich bin der gröfaz" (angelehnt an hitlers "größer feldherr aller zeiten, bei sich meite er den größten verleger aller zeiten, der rief mich auch nachts öfters an und fragte mich, ob die flieger schon in der luft wären, klärte mich wiederholt auf, dass der krieg zu gewinnen gewesen wäre, aber er kann nicht alles alleine machen usw. usw. ) auch sonst kamen mir die grandiosesten der grandiosen unter, einfach so, leute, die alles wissen, einfach so aus dem stand usw. - wie bei morzart, der angeblich nie klavierspielen lernte und es dann doch "zu etwas" bracht, entsprechend.


mit wem ich früher im sozialberuf am liebsten arbeitete, das waren die jungen schizophrenen männer, die ausgesteuerten. naja mei :)




Moin, das Verhalten, ws Du schilderst, ist für einen Asperger-Autisten eher sehr untypisch. Diese entscheiden sich ein mal - und die Entscheidung gilt bis auf Widerruf. Und um diese Entscheidung in Wanken zu bringen, bedarf es einiges. Idealisierung/Abwertung im rasenden Tempo ist für diese Störung eher nicht typisch. Um bei den Ferndiagnosen zu bleiben - es klingt eher nach einem Borderliner, nicht nach einem Asperger.


Ich kenne in der Tat mehrere Asperger (drei davon im unmittelbaren engen Freundeskreis) - Asperger stellen einen Menschenschlag dar, mit dem ich gut kann. Und der mit mir auch gut kann.

:-)

PS: Können wir den vielleicht den "psychosomatischen" Strang mit diesem zusammen fügen? Und so was wie "dscheipis Küchenpsychologie" nennen?

dscheipi
24.03.2021, 14:11
Schade, dass Dein Google kaputt ist. Meins geht noch!

https://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom



Gern geschehen.




in bayern ist ab 15.00 google geschlossen. besten dank :)

Smoker
24.03.2021, 14:15
Frauen werden dann kompliziert, wenn der Mann in der Beziehung keine Richtung vorgeben kann.:cool:

Es gibt nur eine Richtung. Meine.

dscheipi
24.03.2021, 14:16
Aha. Eine seriöse Diagnose? Es gibt nur wenige Spezialisten die in der Kindheit unentdecktes Asperger-Syndrom
bei Erwachsenen überhaupt sicher diagnostizieren können, da man halt starke Routinen Tarnmechanismen gelernt hat, gelernt hat "normal" zu emulieren. Und dabei innerlich natürlich massiven Schaden nimmt. Die Diagnose solcher Störungen wie Asperger und ADHS ist bei Erwachsenen wie gesagt extrem schwer und von daher auch etwas zeitaufwändig und nicht mal eben so zu machen. Womit hat er sie denn in den Wahnsinn getrieben? Unflexiblität, Unfähigkeit sich für sponatane Handlungen zu begeistern bzw dabei mitzumachen, mangeldes Lesevermögen in Sachen Emotionen, starke Schwierigkeiten eigene Emotionen normal zu kommunizieren, geringe emotionale Belastbarkeit, starkes Rückzugsbedürftnis wegen ständiger Reizüberflutung, Abkapselung wegen Konzentration auf Spezialinteressen und dabei wenig Toleranz gegen störende Eingriff von aussen (Schatz! Lass uns jetzt spazieren gehen, Wetter ist gerade soooo schön!), mangeldes Bewußtsein für Dinge wie Romantik, stereotype Handlungsmuster etc etc etc?




ja, der war bei einem psychiater, wiederholt. der wollte ihn deshalb in eine therapie stecken, aber das will er nicht (weil ja trotzdem alles in ihr liegt).

er hat mir erzählt, sie hätte ihm vorgeworfen, dass er vom gemüt her immer mehr wankelmütig wäre, sie nicht wüsste, woran sie an ihm wäre, heute so, morgen so, keine haltbarkeit von aussagen gewährleisten kann usw.
mit anderen worten, er macht keinen boden fürs gemeinsame und das, was bereitet wurde, zerdengelt er hin und ab und weiss dann am nächsten tag nicht, was der stand der dinge ist (so, als hätte er nicht zerdengelt).

was romantik und sowas angeht kann ich mir sowas bei ihm nicht mal kleinweise vorstellen, jüber sex sagte er mal, es würde einfach dem wohlbefinden dienen. ist ja nicht verkehrt, aber nur so ein blickwinkel ist schon auch sehr nüchtern.

er ist ein typischer techniker, seine schrauben und geräteteilchen liebkost er und baut die in akribischer liebe durch die gegend, die halbe wohnung ist voll mit dem zeug... hab ihn schon mal gefragt, ob er ein perpetuum mobile erfinden wollte :)

irr sans olle, irr, einfach nur irre...

dscheipi
24.03.2021, 14:17
Es gibt nur eine Richtung. Meine.




für egomanen, egozentriker ist freilich jeder andere anstrengend und kompliziert :)

tabasco
24.03.2021, 14:17
besten dank - du kennst dich da besser aus, auch mit viel praxis.(...)
Ich bin ja auch mit einem hochbegabten Asperger seit knapp 18 Jahren glücklich verheiratet :-)

Borderline + Asperger, beide hochbegabt = Traumpaar.

Kann ich empfehlen!

tabasco
24.03.2021, 14:20
(...)
noch eine frage, kannst du mir das aus deiner erfahrung sagen? ist die wahrscheinlichkeit bei borderlinern sehr hoch, dass die in spannungszuständen diese ritzspielchen betreiben?(...)
Ja. Es ist bis jetzt auch keine Medikation entwickelt worden, die besser wirkt, als die durch das Ritzen/Sich-Verletzten im Gang gesetzten körpereigenen Mechanismen.

dscheipi
24.03.2021, 14:20
Ich bin ja auch mit einem hochbegabten Asperger seit knapp 18 Jahren glücklich verheiratet :-)

Borderline + Asperger, beide hochbegabt = Traumpaar.

Kann ich empfehlen!




ich bin primär exzentrische hobby-autistin, das reicht mir und ihc korrigiere keine irren.

was haben deine 2 buben davon abgekriegt? merkt man da schon was?

dscheipi
24.03.2021, 14:21
Ja. Es ist bis jetzt auch keine Medikation entwickelt worden, die besser wirkt, als die durch das Ritzen/Sich-Verletzten im Gang gesetzten körpereigenen Mechanismen.



ich hab sch9n irre entsprechende narben gesehen...wo der ausdruck ritzen das nicht mehr trifft. grausam ist sowas, wenns bis aufs blut und über diese hemmschwelle geht.

tabasco
24.03.2021, 14:23
ich bin primär exzentrische hobby-autistin, das reicht mir und ihc korrigiere keine irren.

was haben deine 2 buben davon abgekriegt? merkt man da schon was? Der eine hat die Hochbegabung abgekriegt. Der andere ist noch zu klein, um eine qualifizierte Aussage darüber treffen zu können. IQ-Test ist erst ab ca. 14 sinnvoll. Vorher sind nur die Spitzen und Dellen messbar.

BrüggeGent
24.03.2021, 14:24
es braucht doch keiner eine richtung vorgeben, es würd immer reichen, wenn er seine eigene richtung kundtun und beibehalten könnte - kontinuität und so.

ich meine damit der gegenteil von eigentlich, vielleicht und irgendwie - also das hier und jetzt.

:appl::cool::sark:

tabasco
24.03.2021, 14:25
(...) bis aufs blut (...) .
Sonst (nicht "bis aufs Blut") ergibt es ja auch keinen Sinn ;-)

dscheipi
24.03.2021, 14:26
Der eine hat die Hochbegabung abgekriegt. Der andere ist noch zu klein, um eine qualifizierte Aussage darüber treffen zu können. IQ-Test ist erst ab ca. 14 sinnvoll. Vorher sind nur die Spitzen und Dellen messbar.



mich hat man vor langem wegen des 2. gesichts durchgetestet bis zum hinfallen, immer wieder, andere tests,sonstwas, es kam hochbegabung raus, aber ich merk nichts davon :)

dein großer bub, ist der deshalb als kind für dich/euch anstrengender als ein übliches kind oder verläuft sich das? hoch begabte kinder kannte ich nicht viel, die einen haben ständig gefragt, neigten sehr zur unruhe und die anderen, die meisten waren sehr leicht gelangweilt und zogen sich viel zurück.

dscheipi
24.03.2021, 14:27
Sonst (nicht "bis aufs Blut") ergibt es ja auch keinen Sinn ;-)



ich kann mir viel vorstellen, aber nicht, so zu handeln. ich bin aber auch zu kontrolliert, hab nie was in die ecke gefetzt, brülle nie rum oder so, alles nicht mein stil. reichts mir, dreh ich mich um und geh und aus die maus.

dscheipi
24.03.2021, 14:30
:appl::cool::sark:



in der erziehung von kindern ist unübersehbar, dass doublebindige eltern (bringen sie mir ein kleines <---------------------------------------------------------------------------> bier, das ist aber weit <---> weg) ihre kinder in die schizophrenie treiben, da ständig orientierung aufgewicht wird. irritation in der kindheit ist der grund für schizophrenie und kein ausgtetickter hirnstoffwechsel, wie es uns damals noch beigebracht wurde.

sihc gegenseitig orientierung geben durch klare, kontinuierliche botschaften, klarheit über alles macht einen gesunden entwicklungsfähigen boden.

(auch innere) orientierung ist alles.

BrüggeGent
24.03.2021, 14:39
in der erziehung von kindern ist unübersehbar, dass doublebindige eltern (bringen sie mir ein kleines <---------------------------------------------------------------------------> bier, das ist aber weit <---> weg) ihre kinder in die schizophrenie treiben, da ständig orientierung aufgewicht wird. irritation in der kindheit ist der grund für schizophrenie und kein ausgtetickter hirnstoffwechsel, wie es uns damals noch beigebracht wurde.

sihc gegenseitig orientierung geben durch klare, kontinuierliche botschaften, klarheit über alles macht einen gesunden entwicklungsfähigen boden.

(auch innere) orientierung ist alles.

Schuld haben nicht die Eltern...die wurden wieder von ihren Eltern erzogen...die wieder von ihren Eltern...die wieder von ihren Eltern etc...etc...Erziehungsmechanismen entstehen irgendwo anders...in der Biologie...Geographie...durch das Klima...durch ...??? Da wird es dann endlos naturwissenschaftlich oder die Antwort heißt Gott...dann wird es auch endlos...kann aber auch Spaß machen.:cool:

Smoker
24.03.2021, 14:44
für egomanen, egozentriker ist freilich jeder andere anstrengend und kompliziert :)

Kann ich nicht beurteilen.

dscheipi
24.03.2021, 14:55
Schuld haben nicht die Eltern...die wurden wieder von ihren Eltern erzogen...die wieder von ihren Eltern...die wieder von ihren Eltern etc...etc...Erziehungsmechanismen entstehen irgendwo anders...in der Biologie...Geographie...durch das Klima...durch ...??? Da wird es dann endlos naturwissenschaftlich oder die Antwort heißt Gott...dann wird es auch endlos...kann aber auch Spaß machen.:cool:




ich sehe - auch - einen sinn im leben darin, derartige familienaufträge zu unterbrechen, zu beenden. das ist nicht nur in bezug auf die eltern-kind-beziehung so, sondern auch auf die eigenen beziehungen, die jeder so in seinem leben aufbaut. die muster sind in einem drinnen und es braucht viel bewusstheit, das zeug aufzuweichen.

mit gings nicht um schuld, es geht immer ums übertragen, verursachen usw.

tabasco
24.03.2021, 14:55
(...)
dein großer bub, ist der deshalb als kind für dich/euch anstrengender als ein übliches kind oder verläuft sich das? (...)
Stell Dir vor, Du bist von früh an außer im Elternhaus mit den Menschen umgeben, die im Vergleich zu Dir lernbehindert und geistig retardiert sind.
Ihr Handeln ist inkonsequent, Ihre Antworten unbefriedigend und Ihre Reaktionen von "unangemessen emotional" bis "beliebig-unberechenbar". Und diese Menschen haben eine Macht über Dich und Dein Wohlergehen.

Vorgestellt?

Und, wie fühlt es sich an?

- - -

Und noch ein Beispiel:

Stell Dir vor, Dir und anderen 99 Probanden wird kurz auf dem Monitor ein Bild von einem Stuhl mitten in einem Raum gezeigt.
Alle Probanden werden abgefragt, was sie gesehen haben.

40 sagen: Da war was zum Sitzen im Zimmer drin.
30 sagen: Der Stuhl stand mitten im Raum.
20 sagen: Der Holzstuhl war grobmaserig und weis lackiert.
8 sagen: Der Holzstuhl war grobmaserig, weis lackiert und hatte eine schwarze Sitzauflage.
2 sagen: Der Holzstuhl war grobmaserig, weis lackiert, hatte eine schwarze gepolsterte Sitzauflage, die mit den 26 Nieten an dem Stuhl befestigt war, davon waren 3 unlogisch angebracht.

Versuchsleiter: What?!

- - -

Ansonsten lief es bis vor ca. zwei Jahren so:

Frage von dem Kindergarten: Welche Probleme haben Sie zuhause mit dem Kind?
Antwort Eltern: Keine.
Kindergarten: Hm, komisch.

Frage von der Grundschule: Welche Probleme haben Sie zuhause mit dem Kind?
Antwort Eltern: Keine.
Grundschule: Hm, komisch.

Frage von dem Jugendamt: Welche Probleme haben Sie zuhause mit dem Kind?
Antwort Eltern: Keine.
Jugendamt: Hm, komisch.

Frage von der Schule: Welche Probleme haben Sie zuhause mit dem Kind?
Antwort Eltern: Keine.
Schule: Hm, komisch.

:-)

dscheipi
24.03.2021, 15:04
Stell Dir vor, Du bist von früh an außer im Elternhaus mit den Menschen umgeben, die im Vergleich zu Dir lernbehindert und geistig retardiert sind.
Ihr Handeln ist inkonsequent, Ihre Antworten unbefriedigend und Ihre Reaktionen von "unangemessen emotional" bis "beliebig-unberechenbar". Und diese Menschen haben eine Macht über Dich und Dein Wohlergehen.

Vorgestellt?

Und, wie fühlt es sich an?

- - -

Und noch ein Beispiel:

Stell Dir vor, Dir und anderen 99 Probanden wird kurz auf dem Monitor ein Bild von einem Stuhl mitten in einem Raum gezeigt.
Alle Probanden werden abgefragt, was sie gesehen haben.

40 sagen: Da war was zum Sitzen im Zimmer drin.
30 sagen: Der Stuhl stand mitten im Raum.
20 sagen: Der Holzstuhl war grobmaserig und weis lackiert.
8 sagen: Der Holzstuhl war grobmaserig, weis lackiert und hatte eine schwarze Sitzauflage.
2 sagen: Der Holzstuhl war grobmaserig, weis lackiert, hatte eine schwarze gepolsterte Sitzauflage, die mit den 26 Nieten an dem Stuhl befestigt war, davon waren 3 unlogisch angebracht.

Versuchsleiter: What?!

- - -

Ansonsten lief es bis vor ca. zwei Jahren so:

Frage von dem Kindergarten: Welche Probleme haben Sie zuhause mit dem Kind?
Antwort Eltern: Keine.
Kindergarten: Hm, komisch.

Frage von der Grundschule: Welche Probleme haben Sie zuhause mit dem Kind?
Antwort Eltern: Keine.
Grundschule: Hm, komisch.

Frage von dem Jugendamt: Welche Probleme haben Sie zuhause mit dem Kind?
Antwort Eltern: Keine.
Jugendamt: Hm, komisch.

Frage von der Schule: Welche Probleme haben Sie zuhause mit dem Kind?
Antwort Eltern: Keine.
Schule: Hm, komisch.

:-)




ja, der kontrast machts.

ich war im leben immer am unglücklichsten, wenn ich mit und "unter" menschen arbeiten musste, wo nach kurzem klar war, die können mir das wasser nicht reichen.
einfache sprache hab ich schon lange gelernt, vor das ein begriff war :)

das eben, und das ist grauselig, wie du schreibst:

Und diese Menschen haben eine Macht über Dich und Dein Wohlergehen.


du kenst das viell. auch, dass andere, kollegen sonstwas irgendwann ausflippen, denn der kontrast ist ja für beide seiten spürbar. ich kenn das so gut "jaja, was du dir einbildest, du bist ja so toll usw." - auch wenn man das nicht ausspielt, irgendwann kommt der neid usw., das war immer so.

hatte kürzlich ein fotoalbum in der hand, drauf bin ich als 3jährige im kindergarten, ich steh mit einer puppe an einem tisch, 2 buben sitzen dort und 2 mädels sitzen dort, ich stand daneben und dann die unterschiedlichen blicke der mädels und jungs, die allerdings die gleiche "überschrift" hatten.

genau diese blicke kenn ich heute noch, bin allerdings durch eine sonnenbrille geschützt.

mein lieblingsneffe gilt als geistig behindert, para-autismus, klinefelter-syndrom, dyskalkulie - schon als kleiner bub, wenn er resümmierte über das leben, dinge beschrieb und verstand stellte er viele schlaue erwachsene in die tasche.

wir waren mal in passau in einem antiquitätenladen, er wollte kronleuchter anschaun, die hingen da wie die trauben - da hat er sich mit dem geschäftsinhaber unterhalten über das wesen der unterschiedlichen leuchter bis ins akribische hinein und der fachmann sagte "der bub weiss mehr als meine lehrlinge in 3. lehrjahr". er gilt als schwer geistig behindert.

dscheipi
24.03.2021, 15:08
Kann ich nicht beurteilen.




wie ist die welt, das leben, wie sind die menschen für dich, wenn die erde eine scheibe ist, du in der mitte bist und sie sich unablässig um dich dreht?

BrüggeGent
24.03.2021, 16:02
wie ist die welt, das leben, wie sind die menschen für dich, wenn die erde eine scheibe ist, du in der mitte bist und sie sich unablässig um dich dreht?

Du hast München verlassen...? Ist das der Grund für eine gewisse Unruhe bei Dir? München verläßt man nicht ungestraft.:sark:

Swesda
24.03.2021, 16:54
Du hast München verlassen...? Ist das der Grund für eine gewisse Unruhe bei Dir? München verläßt man nicht ungestraft.:sark:
Weise Worte zur Abwechslung und zur Erbauung.

Rumpelstilz
24.03.2021, 17:45
Stell Dir vor, Du bist von früh an außer im Elternhaus mit den Menschen umgeben, die im Vergleich zu Dir lernbehindert und geistig retardiert sind.
Ihr Handeln ist inkonsequent, Ihre Antworten unbefriedigend und Ihre Reaktionen von "unangemessen emotional" bis "beliebig-unberechenbar". Und diese Menschen haben eine Macht über Dich und Dein Wohlergehen.

Das ist auch noch ein weiterer Grund, weshalb ich Gesellschaften mit Regulierungswut ablehne.

Mir ist schon klar, dass nicht jeder Arbeitgeber aufwendige Einstellungstest durchführen will und deshalb eben Schulzeugnisse oder Uni-Diplome verlangt. Aber ich kannte auch Software-Ingenieure, die waren Quereinsteiger oder hatten sogar nur einen Techniker-Abschluss und waren zumindest genauso effektiv wie Leute mit Uni-Diplom.

Hier in Peru braucht man auch mindestens abgeschlossene Grundschule, um den Motorradführerschein machen zu dürfen. Der ist notwendig, um auch Mototaxi fahren zu dürfen. In Belgien durfte man allerdings bis in die 70er Jahre ohne jeglichen Führerschein auch PKW fahren. Und die Belgier leben heute auch noch ...

Ich persönlich gebe eher weniger auf formelle Ausbildung und nehme mir lieber die Zeit und lasse es auf einen Versuch ankommen. Eigentlich habe ich sogar eine gewisse Abneigung anderen Akademikern gegenüber.

Und jetzt zum Thema Beziehung. Gerade in der BRD wird ja häufig gefordert, es müsse eine Art Führerschein für alles mögliche geben. Wie wäre das, wenn jetzt ein dahergelaufener Psychologe mich in einem Test zum Thema "Beziehung" katalogisieren würde und ich dann verkuppelt würde mit einer Frau, die denselben Test gemacht hat?

Wenn es dann überhaupt eine Frau wäre! Vielleicht hätte der dumme Psychologe mit seinem noch dümmeren Test ja herausgefunden, das ich "unterbewusst" auf das gleiche oder andere "diverse" Geschlechter stehen "würde".

Wenn ich dann nicht so funktionieren würde, wie sich der Psychologe das vorstellt, wäre ich noch der Dumme und würde im Extremfall in der Klapse landen.
:vogel:

Von daher bin ich für möglichst unregulierte Gesellschaften. Einfaches Steuer- und Gewerberecht. Freibeträge für Arme. Möglichst viele informelle und selbständige Jobs, da kann jeder arbeiten, wie er es für richtig hält und wie es ihm beliebt. Der Markt regelt das. Hayot ayt ... :) (= das Leben spricht)



Vorgestellt?

Und, wie fühlt es sich an?

- - -

Und noch ein Beispiel:

Stell Dir vor, Dir und anderen 99 Probanden wird kurz auf dem Monitor ein Bild von einem Stuhl mitten in einem Raum gezeigt.
Alle Probanden werden abgefragt, was sie gesehen haben.

40 sagen: Da war was zum Sitzen im Zimmer drin.
30 sagen: Der Stuhl stand mitten im Raum.
20 sagen: Der Holzstuhl war grobmaserig und weis lackiert.
8 sagen: Der Holzstuhl war grobmaserig, weis lackiert und hatte eine schwarze Sitzauflage.
2 sagen: Der Holzstuhl war grobmaserig, weis lackiert, hatte eine schwarze gepolsterte Sitzauflage, die mit den 26 Nieten an dem Stuhl befestigt war, davon waren 3 unlogisch angebracht.

Versuchsleiter: What?!

- - -

Ansonsten lief es bis vor ca. zwei Jahren so:

Frage von dem Kindergarten: Welche Probleme haben Sie zuhause mit dem Kind?
Antwort Eltern: Keine.
Kindergarten: Hm, komisch.

Frage von der Grundschule: Welche Probleme haben Sie zuhause mit dem Kind?
Antwort Eltern: Keine.
Grundschule: Hm, komisch.

Frage von dem Jugendamt: Welche Probleme haben Sie zuhause mit dem Kind?
Antwort Eltern: Keine.
Jugendamt: Hm, komisch.

Frage von der Schule: Welche Probleme haben Sie zuhause mit dem Kind?
Antwort Eltern: Keine.
Schule: Hm, komisch.

:-)

LOL
24.03.2021, 18:21
mich hat man vor langem wegen des 2. gesichts durchgetestet bis zum hinfallen, immer wieder, andere tests,sonstwas, es kam hochbegabung raus, aber ich merk nichts davon :)
...Wieso zweites Gesicht, und wie testet man sowas? Sagst du denen die Lottozahlen voraus, oder ob sie morgen ggf. nen Unfall bauen etc. ?

MorganLeFay
24.03.2021, 18:30
Wieso zweites Gesicht, und wie testet man sowas? Sagst du denen die Lottozahlen voraus, oder ob sie morgen ggf. nen Unfall bauen etc. ?

“I have noticed that even those who assert that everything is predestined and that we can change nothing about it still look both ways before they cross the street.”

― Stephen Hawking, Black Holes and Baby Universes and Other Essays

LOL
24.03.2021, 18:36
Stell Dir vor, Du bist von früh an außer im Elternhaus mit den Menschen umgeben, die im Vergleich zu Dir lernbehindert und geistig retardiert sind.
Ihr Handeln ist inkonsequent, Ihre Antworten unbefriedigend und Ihre Reaktionen von "unangemessen emotional" bis "beliebig-unberechenbar". Und diese Menschen haben eine Macht über Dich und Dein Wohlergehen.

Vorgestellt?

Und, wie fühlt es sich an?
...

Wäre dir wirklich lieber intelligentere Menschen hätten Macht über dich?

Im alten Hellas hat man so manche ausserordentliche Begabungen mit Ostrakismos zwangsexiliert, weil die Bürger fürchteten, dass diese ihnen weit über den Kopf wachsen und entsprechend übel manipulieren könnten.

Smoker
24.03.2021, 18:52
wie ist die welt, das leben, wie sind die menschen für dich, wenn die erde eine scheibe ist, du in der mitte bist und sie sich unablässig um dich dreht?

Kann ich auch nicht beurteilen.

dscheipi
24.03.2021, 19:04
Du hast München verlassen...? Ist das der Grund für eine gewisse Unruhe bei Dir? München verläßt man nicht ungestraft.:sark:




ich hatte meinen erstwohnsitz nie in münchen. wenn ich heute dort bin, schau ich üblicherweise, dsas das zeitlich überschaubar abläuft, ausser einige wenige tage im sommer.

dscheipi
24.03.2021, 19:10
Wieso zweites Gesicht, und wie testet man sowas? Sagst du denen die Lottozahlen voraus, oder ob sie morgen ggf. nen Unfall bauen etc. ?




wieso weiss ich nicht. als gewisses eintraf, war ich 4 jahre alt und unser hausarzt ordnete an, dass man mich in münchen in der uniklinik durchleuchten müsste - fragen, testes, sowieso warne die folge (damals gab es diesen lehrstuhl in freiburg noch nicht).

es war fürchterlich in dem alten kasten in münchen neben der maistraße. ein wirkliches ergebnis gab es nicht, konnte es ja auch nicht geben. ich wurde als hochsensibel eingestuft und als es dsa zweitemal auftrat war das jahrzehnte später und ich sagte nichts mehr davon. seit 1.3.92 ist gottlob ruhe damit.

es war nicht lustig, es ging immer um unvorhersehbare todesfälle - mit 4 eine flüchtlingsfrau am dorf, die man am srick baumelnd fand, viel später ein kind, das ich sehr liebte, 2 jahre alt, ertreank, 1 jahr drauf der opa vom kind, er sprang vor den zug und am 1.3.92 ein unorhersehbarer todesfall sehr nah an mir dran.

es ist dsa nicht sooo selten, aber es redet kaum jemand drum, weil die üblichen reakionen kommen.

twoxego
24.03.2021, 19:26
Asperger kann unterschiedlich stark ausgeprägt sein. dscheipis Fall scheint mir eher nicht so extrem.
Leute mit Asperger sind häufig asozial, in dem Sinne, dass sie große Probleme im Umgang mit anderen Menschen haben zum Beispiel dadurch, dass sie sehr oft, die Emotionen anderer nicht aus deren Mimik erfassen können.
Das wird gelegentlich damit vergleichen, als Mensch in eine Zivilisation intelligenter Krokodile verschlagen zu werden.
Deshalb gibt es auch Bestrebungen zur Umbenennung von "Asperger Syndrom" in "falscher Planet Syndrom".
Asperger gilt übrigens nicht als eine Behinderung.

LOL
24.03.2021, 19:34
wieso weiss ich nicht. als gewisses eintraf, war ich 4 jahre alt und unser hausarzt ordnete an, dass man mich in münchen in der uniklinik durchleuchten müsste - fragen, testes, sowieso warne die folge (damals gab es diesen lehrstuhl in freiburg noch nicht).

es war fürchterlich in dem alten kasten in münchen neben der maistraße. ein wirkliches ergebnis gab es nicht, konnte es ja auch nicht geben. ich wurde als hochsensibel eingestuft und als es dsa zweitemal auftrat war das jahrzehnte später und ich sagte nichts mehr davon. seit 1.3.92 ist gottlob ruhe damit.

es war nicht lustig, es ging immer um unvorhersehbare todesfälle - mit 4 eine flüchtlingsfrau am dorf, die man am srick baumelnd fand, viel später ein kind, das ich sehr liebte, 2 jahre alt, ertreank, 1 jahr drauf der opa vom kind, er sprang vor den zug und am 1.3.92 ein unorhersehbarer todesfall sehr nah an mir dran.

es ist dsa nicht sooo selten, aber es redet kaum jemand drum, weil die üblichen reakionen kommen.
Verstehe. Die Mafia hat auch einige solche Talente. Die machen auch solche Ansagen und dann erfüllen die sich...

dscheipi
24.03.2021, 19:37
Verstehe. Die Mafia hat auch einige solche Talente. Die machen auch solche Ansagen und dann erfüllen die sich...




das ist nicht lustig, weil das sehr belastend ist, sobald es sich das erstemal erfüllt hat. bei jeglicher unruhe etc. denkt man, es ist wieder so weit. und das hört lebenslang nie auf, dieses gefühl.

dscheipi
24.03.2021, 19:39
Asperger kann unterschiedlich stark ausgeprägt sein. dscheipis Fall scheint mir eher nicht so extrem.
Leute mit Asperger sind häufig asozial, in dem Sinne, dass sie große Probleme im Umgang mit anderen Menschen haben zum Beispiel dadurch, dass sie sehr oft, die Emotionen anderer nicht aus deren Mimik erfassen können.
Das wird gelegentlich damit vergleichen, als Mensch in eine Zivilisation intelligenter Krokodile verschlagen zu werden.
Deshalb gibt es auch Bestrebungen zur Umbenennung von "Asperger Syndrom" in "falscher Planet Syndrom".
Asperger gilt übrigens nicht als eine Behinderung.




ich weiss nicht wirklich, wie schwer er als fall ist, weil ich ihn nur als nachbarn, die letzten jahre als früheren nachbarn kenne mit losem kontakt. bei mir war der nie in irgend einer weise sozial gefordert - reinkommen, kaffee trinken, pläuschlen, wieder gehen, meistens bei mir, weil es da kkuchen gibt. :)

er ist nicht unecht, aber auch niemand mit herzenswärme. ein sehr politischer halt, früher straff links, das hat sich verwachsen.

LOL
24.03.2021, 19:42
das ist nicht lustig, weil das sehr belastend ist, sobald es sich das erstemal erfüllt hat. bei jeglicher unruhe etc. denkt man, es ist wieder so weit. und das hört lebenslang nie auf, dieses gefühl.

An deiner Stelle würde ich dabei als erstes überlegen, ob irgend ein Psycho dies damals direkt/indirekt von dir mitbekam und es dann "verwirklichte"...

dscheipi
24.03.2021, 19:48
An deiner Stelle würde ich dabei als erstes überlegen, ob irgend ein Psycho dies damals direkt/indirekt von dir mitbekam und es dann verwirklichte...



beinm erstenmal, da war ich 4 und hab von dem gefühl niemandem was gesagt, es kam erst so richtig hoch (alles an einem tag, nicht vorher), als nach ihr gefragt wurde, da sagte ich, wie ein kind halt redet "die kommt heute nicht, die lebt nicht mehr" - meine mutter wartete auf sie, weil sie immer zu uns kurz vor ladenschluss ins geschäft kam.

ich seh die frau noch vor mir, war so eine kleine, liebe, die jeden tag die streunenden katzen fütterte. kein mensch ahnte, was in dieser freundlichen frau vor sich ging. alwine p. hieß sie, was wird sie gewesen sein, irgendwas mitte 70, aus schlesien.


als david ertrank 89 war das anders, ich war bei meiner mutter, es war ein sonniger sommertag und ihc ging den ganzen tag nicht weg vom telefon, wartete auf einen anruf und wusste nicht auf welchen. mama wollte immer raus in den garten mit mir, ich konnte nicht vom telefon weg. verrückterweise saß ich den ganzen nachmittag am küchentisch und hab leitz-ordner ausgemistet, papiere, sonstwas, bis der anruf kam am frühen abend. es war furchtbar. es gibt tage,die vergisst man im leben nicht.

dscheipi
24.03.2021, 20:02
Wäre dir wirklich lieber intelligentere Menschen hätten Macht über dich?

Im alten Hellas hat man so manche ausserordentliche Begabungen mit Ostrakismos zwangsexiliert, weil die Bürger fürchteten, dass diese ihnen weit über den Kopf wachsen und entsprechend übel manipulieren könnten.




sind gewisse intelligenzleistungen möglich, können durch diese bösartigkeiten und boshaftigkeiten mit sicherheit ausgefeilter ablaufen als wenn die aus einem dumpfen schädel kommen - wobei, ob die bereitschaft hierzu intelligenzabhängig sind, weiss ich nicht - was meinst du?

Testosteronum
25.03.2021, 05:04
doch, er hat sich heftig beim schlußakkord aufgeführt, da war nichts mehr mit gerader sprache, sondern er tat so, als hätte ich ihn verraten,

Ich glaube trotzdem nicht, dass es ein Borderliner war. Ich gehe mal davon aus, dass er auch nicht mehr der Jüngste war (über 30, über 40)?
Borderliner werden aber meistens nicht sehr alt, weil die häufig Selbstmord begehen oder an Drogen kaputt gehen, bevor die 30 oder 40 Jahre alt werden.

Er hat sich ganz einfach falsche Hoffnungen gemacht und hat deswegen so eine Show abgezogen. Zwar albern und unsouverän, aber harmlos.


was heisst eisprinzessin, von jetzt auf gleich ging bei mir, aufs ernste gesehen, nie was.

Wir sind erwachsene Menschen und wissen, worum es geht.
Wenn jetzt eine meint, sie müsse die Eisprinzessin spielen oder sie müsse den Mann "zappeln lassen", dann ist das auch albern und in gewisser Weise auch respektlos.
Aber darauf reagiert man dann ganz emotionslos, indem man es wie mit der U-Bahn hält: Alle 10 Minuten kommt eine neue.

dscheipi
25.03.2021, 06:01
Ich glaube trotzdem nicht, dass es ein Borderliner war. Ich gehe mal davon aus, dass er auch nicht mehr der Jüngste war (über 30, über 40)?
Borderliner werden aber meistens nicht sehr alt, weil die häufig Selbstmord begehen oder an Drogen kaputt gehen, bevor die 30 oder 40 Jahre alt werden.

Er hat sich ganz einfach falsche Hoffnungen gemacht und hat deswegen so eine Show abgezogen. Zwar albern und unsouverän, aber harmlos.



Wir sind erwachsene Menschen und wissen, worum es geht.
Wenn jetzt eine meint, sie müsse die Eisprinzessin spielen oder sie müsse den Mann "zappeln lassen", dann ist das auch albern und in gewisser Weise auch respektlos.
Aber darauf reagiert man dann ganz emotionslos, indem man es wie mit der U-Bahn hält: Alle 10 Minuten kommt eine neue.



damals war der anfang 50 und ich ende 50. der hat völlig überregiert, rundrum, ob da nun eine diagnose drauf passt oder nicht. ich kannte den grad mal wenige wochen und hab nichts angesteuert mit ihm, nicht beziehungs- und davon isoliert nichts betttechnisches.

es ging jungs, die kommen sich vor, wie die krönung der schöpfung und können sich nicht vorstellen, dass das weibl. gegenüber nur das will, was ausgesprochen wurde, nämlich essen gehen oder kino oder was auch immer.

für mich ist die beliebige promiskität kein zeichen von erwachsensein "wissen, worum es geht". ich weiss, worum es mir geht, wenn was ansteht und das spreche ich klar ist. bei mir weiss man, woran man ist und was sich andere leute zusammen spinnen ,ist deren paket.

so weit käms noch...

Nietzsche
25.03.2021, 06:08
Aspergers - oder, was sind das für Leute?
Idioten.

dscheipi
25.03.2021, 07:15
Idioten.


könnt ich nicht sagen.

idiotie war mal ein med. begriff für völlige intelligenizminderung, vorher kamen debilität und imbezillität (reihenfolge?).

was ich mitkrieg ist es nicht leicht, diese zu verstehen. bin gespannt, wann sich "meiner" wieder melden wird, ich hab ja keine lösung.

MorganLeFay
25.03.2021, 07:17
Vielleicht einfach nicht krampfhaft Lösungen wollen, sondern den Menschen so nehmen, wie er ist.

Testosteronum
25.03.2021, 09:29
damals war der anfang 50 und ich ende 50. der hat völlig überregiert, rundrum, ob da nun eine diagnose drauf passt oder nicht. ich kannte den grad mal wenige wochen und hab nichts angesteuert mit ihm, nicht beziehungs- und davon isoliert nichts betttechnisches.

Er hat sich in diesen wenigen Wochen falsche Hoffnungen gemacht, was seine Überreaktion erklärt.


es ging jungs, die kommen sich vor, wie die krönung der schöpfung und können sich nicht vorstellen, dass das weibl. gegenüber nur das will, was ausgesprochen wurde, nämlich essen gehen oder kino oder was auch immer.

Sieh es mal aus seiner Perspektive:
Wenn ein Mann auf die Pirsch geht, um ein Weibchen kennenzulernen, stehen seine Chancen bei 20%, d.h. er muss durchschnittlich 4 Körbe kassieren, bevor er Erfolg hat.
Er fasst sich also ein Herz, macht die ersten Schritte, muss aber 4x Ablehnung und Zurückweisung erfahren, was für ihn sehr unangenehm sein kann. (Kannst Du als Weiblein wahrscheinlich nicht nachvollziehen).
Dann lernt er eine kennen, die zumindest etwas Zeit mit ihm verbringt. Jetzt macht er sich dummerweise falsche Hoffnungen und bekommt schon wieder einen Korb, also Ablehnung und Zurückweisung, was für ihn doppelt und dreifach unangenehm ist.
Und das kann dazu führen, dass er etwas überreagiert. Das liegt dann aber nicht daran, dass er sich wie die "Krone der Schöpfung" vorkommt, sondern wie das genaue Gegenteil davon.

dscheipi
25.03.2021, 09:32
Er hat sich in diesen wenigen Wochen falsche Hoffnungen gemacht, was seine Überreaktion erklärt.



Sieh es mal aus seiner Perspektive:
Wenn ein Mann auf die Pirsch geht, um ein Weibchen kennenzulernen, stehen seine Chancen bei 20%, d.h. er muss durchschnittlich 4 Körbe kassieren, bevor er Erfolg hat.
Er fasst sich also ein Herz, macht die ersten Schritte, muss aber 4x Ablehnung und Zurückweisung erfahren, was für ihn sehr unangenehm sein kann. (Kannst Du als Weiblein wahrscheinlich nicht nachvollziehen).
Dann lernt er eine kennen, die zumindest etwas Zeit mit ihm verbringt. Jetzt macht er sich dummerweise falsche Hoffnungen und bekommt schon wieder einen Korb, also Ablehnung und Zurückweisung, was für ihn doppelt und dreifach unangenehm ist.
Und das kann dazu führen, dass er etwas überreagiert. Das liegt dann aber nicht daran, dass er sich wie die "Krone der Schöpfung" vorkommt, sondern wie das genaue Gegenteil davon.



das war eine gute erläuterung, vielen dank.

auch als frau gibt es verletzungen und zurückweisungen, zwar nicht in der hinsicht, dass das spiel der einfachen reflexe nicht läuft, aber, es gibt mindetens genau so übles, verrat, verleugnung, enttäuschung von vertrauen usw. .

der kleinste gemeinsame nenner ist nicht das, was als alleiniges wirklich trägt bzw. nur dann, wenn an der basis schon anderes trägt.

wirst du als mann evtl. nicht verstehen :)

LOL
25.03.2021, 09:39
Er hat sich in diesen wenigen Wochen falsche Hoffnungen gemacht, was seine Überreaktion erklärt.



Sieh es mal aus seiner Perspektive:
Wenn ein Mann auf die Pirsch geht, um ein Weibchen kennenzulernen, stehen seine Chancen bei 20%, d.h. er muss durchschnittlich 4 Körbe kassieren, bevor er Erfolg hat.
Er fasst sich also ein Herz, macht die ersten Schritte, muss aber 4x Ablehnung und Zurückweisung erfahren, was für ihn sehr unangenehm sein kann. (Kannst Du als Weiblein wahrscheinlich nicht nachvollziehen).
Dann lernt er eine kennen, die zumindest etwas Zeit mit ihm verbringt. Jetzt macht er sich dummerweise falsche Hoffnungen und bekommt schon wieder einen Korb, also Ablehnung und Zurückweisung, was für ihn doppelt und dreifach unangenehm ist.
Und das kann dazu führen, dass er etwas überreagiert. Das liegt dann aber nicht daran, dass er sich wie die "Krone der Schöpfung" vorkommt, sondern wie das genaue Gegenteil davon.

Wasn Schmarrn. Er bekam den Korb doch nur fürs Bunga Bunga, nicht aber für das Ausgehen und Unterhalten.
Wer so sehr Bunga-Bunga-fixiert ist, sollte als reiner Notgeiler sich das Geld fürs Ausgehen sparen und gleich nen Puff besuchen. Da haben alle Beteiligten mehr von...

Testosteronum
25.03.2021, 10:30
Wasn Schmarrn. Er bekam den Korb doch nur fürs Bunga Bunga, nicht aber für das Ausgehen und Unterhalten.

Er hat sich dummerweise die Hoffnung gemacht, dass aus der Sache mal mehr wird. Und dazu gehört nun mal auch "Bunga Bunga".

Und davon mal abgesehen ist "Bunga Bunga" eine ganz normale Tätigkeit, so wie z.B. Sport oder Schach spielen auch ganz normale Tätigkeiten sind.
Und ich behaupte sogar, dass den Weibern das "Bunga Bunga" sogar noch mehr Spass macht als uns Männern.
Der einzige Grund, warum es in 99% der Fälle nicht von Erfolg gekrönt ist, wenn man einfach zu einer "Haste Bock auf Bunga Bunga" sagt, ist, dass die Weiber sowas unromantisch finden.
Deswegen muss man dieses ganze Vorgeplänkel durchziehen.


Wer so sehr Bunga-Bunga-fixiert ist, sollte als reiner Notgeiler sich das Geld fürs Ausgehen sparen und gleich nen Puff besuchen.

Wäre er tatsächlich "bunga-bunga-fixiert", hätte er das gleich gemacht und hätte sich keine falschen Hoffnungen gemacht.

LOL
25.03.2021, 10:39
Er hat sich dummerweise die Hoffnung gemacht, dass aus der Sache mal mehr wird. Und dazu gehört nun mal auch "Bunga Bunga".

Und davon mal abgesehen ist "Bunga Bunga" eine ganz normale Tätigkeit, so wie z.B. Sport oder Schach spielen auch ganz normale Tätigkeiten sind.
Und ich behaupte sogar, dass den Weibern das "Bunga Bunga" sogar noch mehr Spass macht als uns Männern.
Der einzige Grund, warum es in 99% der Fälle nicht von Erfolg gekrönt ist, wenn man einfach zu einer "Haste Bock auf Bunga Bunga" sagt, ist, dass die Weiber sowas unromantisch finden.
Deswegen muss man dieses ganze Vorgeplänkel durchziehen.



Wäre er tatsächlich "bunga-bunga-fixiert", hätte er das gleich gemacht und hätte sich keine falschen Hoffnungen gemacht.

Klar ist Bunga Bunga super, aber wer Erfolg haben will, der muss auch mit dem Kopf denken und nicht mit dem beleidigten Leberwurst-Hintern. Wenn eine Frau dich als Partner abweist, du ihr aber dennoch sympathisch bist, kannst du sie für dich in ihren weiblichen Bekanntenkreis werben lassen. Win Win.
Ein smarter Liebhaber liebt insofern auch jene Frauen die ihm einen Korb verpassen...und spielt über Bande... :D

Testosteronum
25.03.2021, 10:57
Klar ist Bunga Bunga super, aber wer Erfolg haben will, der muss auch mit dem Kopf denken und nicht mit dem beleidigten Leberwurst-Hintern. Wenn eine Frau dich als Partner abweist, du ihr aber dennoch sympathisch bist, kannst du sie für dich in ihren weiblichen Bekanntenkreis werben lassen.

Dazu müsste man die Situation genauer kennen, z.B. ob sie ihm wirklich eindeutig zu verstehen gegeben hat, dass es kein "Bunga Bunga" gibt; ob sie überhaupt bereit wäre, in ihrem weiblichen Bekanntenkreis für ihn zu werben (Stichwort Stutenbissigkeit) .... usw. usw.
Wenn man sich da ein klares Urteil bilden wollte, müsste man sich dazu auch mal seine Sicht der Dinge anhören.

Ich hab ihr ja nur erklärt, wie es zu seiner Überreaktion kam, nämlich, dass er sich falsche Hoffnungen gemacht hat und er sich aufgrund der Ablehnung und Zurückweisung eben nicht wie die "Krone der Schöpfung" vorkam, sondern wie das genaue Gegenteil davon.

dscheipi
25.03.2021, 11:00
Klar ist Bunga Bunga super, aber wer Erfolg haben will, der muss auch mit dem Kopf denken und nicht mit dem beleidigten Leberwurst-Hintern. Wenn eine Frau dich als Partner abweist, du ihr aber dennoch sympathisch bist, kannst du sie für dich in ihren weiblichen Bekanntenkreis werben lassen. Win Win.
Ein smarter Liebhaber liebt insofern auch jene Frauen die ihm einen Korb verpassen...und spielt über Bande... :D



nach meiner erfahrung sind die fleischlosen verbindungen am haltbarsten - jungs fangen zum spinnen an, sobald man mit ihnen in der kiste war - ich versteh nicht, warum.

sex macht alles komplizierter, also mit einem mann -mit meiner gespielin ist das anders, ganz anders... wir betrügen uns nicht mit einer anderen frau und sonst ist alles offen.

meine freundinnen, alle männlich bis auf die gespielin, hab ich zum teil seit fast 40 jahren... und kein scheidungsanwalt ist damit fetter geworden.


warum sind nur männer so kompliziert und gleichzeitig so bedürftig und ängstlich in diesen belangen?

dscheipi
25.03.2021, 11:03
Dazu müsste man die Situation genauer kennen, z.B. ob sie ihm wirklich eindeutig zu verstehen gegeben hat, dass es kein "Bunga Bunga" gibt; ob sie überhaupt bereit wäre, in ihrem weiblichen Bekanntenkreis für ihn zu werben (Stichwort Stutenbissigkeit) .... usw. usw.
Wenn man sich da ein klares Urteil bilden wollte, müsste man sich dazu auch mal seine Sicht der Dinge anhören.

Ich hab ihr ja nur erklärt, wie es zu seiner Überreaktion kam, nämlich, dass er sich falsche Hoffnungen gemacht hat und er sich aufgrund der Ablehnung und Zurückweisung eben nicht wie die "Krone der Schöpfung" vorkam, sondern wie das genaue Gegenteil davon.




ich hab ihm nicht zu verstehen gegeben, dass entsprechendes läuft - reicht das nicht, weil jungs von haus aus davon ausgehen, dass sowas laufen müsste?

männer wollen ständig bedient werden und bilden sich ein, die welt muss auf ihre bedürfnisse zugeschnitten sein - viele frauen entsprechen dem per mode, anmalen, herzeigen, sonstwas - hab ich nie gemacht, würde und werde ich nie machen.

den sexuellen marktwert kann auffrisieren, wer will - ich nicht. diese gefallsucht und das entsprechen-wollen ist doch krankes zeug.

jungs sind doof :)

twoxego
25.03.2021, 11:20
Das stimmt.
Deswegen sind ja auch fast alle Nobelpreisträger Damen.

LOL
25.03.2021, 11:21
nach meiner erfahrung sind die fleischlosen verbindungen am haltbarsten - jungs fangen zum spinnen an, sobald man mit ihnen in der kiste war - ich versteh nicht, warum.

sex macht alles komplizierter, also mit einem mann -mit meiner gespielin ist das anders, ganz anders... wir betrügen uns nicht mit einer anderen frau und sonst ist alles offen.

meine freundinnen, alle männlich bis auf die gespielin, hab ich zum teil seit fast 40 jahren... und kein scheidungsanwalt ist damit fetter geworden.


warum sind nur männer so kompliziert und gleichzeitig so bedürftig und ängstlich in diesen belangen?
Frauen sind umgekehrt meist nicht viel anders. Aber Frauen baggern einen wenigstens nicht so dummdreist an.

dscheipi
25.03.2021, 11:23
Das stimmt.
Deswegen sind ja auch fast alle Nobelpreisträger Damen.



frauen sind zu nichts nütze - stränge mit solchen themen gabs früher in zeiten der hemmungslos wissenden misogynisten und männerrechtler in foren :)

ach war das schön... damals :)

dscheipi
25.03.2021, 11:32
Frauen sind umgekehrt meist nicht viel anders. Aber Frauen baggern einen wenigstens nicht so dummdreist an.


man erlebt seine sachen. weiber, speziell lesben, können auch ganz schön offensiv ran gehen, hab das mal erlebt auf der fete einer ex-kollegin, zu der ich eingeladen war - ich wusste nicht, wie sie gestrickt ist und dann nach 90 min. autofahrt war ich dort und merkte, holla die waldfee, dass es eben eine lesbenparty war und nur eine einen mann und einen sohn dabei hatte.

die 2 jungs wurden von allen geschnitten und nur ich hockte bei denen, worauf ich dann - nach dem ersten versehenslichen versuch einer solchen trulla - natürlich nicht mehr interessant war.

ich war auf vielen schrägen feten, aber das war der gipfelpunkt des siedepunkts...nach 1 uhr morgens nahm ein mädel mit sehr stoppeligen beinen, fast ganz abrasierten kopfhaaren und sehr viel freude an der betonten hässlichkeit ein schfferklavier und spielte "mia san im woid dahoam".

das war so, als ob jumbo der elefant spitzentanz gemacht hätte, der volle stilbruch - ich hab übrigens mitgesungen :) do kenn i nix...




https://www.youtube.com/watch?v=qXjX5xTU4vE




kennst die? sind auch aus dem bay. wald, da huawa, da meier und i :)



https://www.youtube.com/watch?v=jNuFqfK7GXs

Testosteronum
25.03.2021, 11:35
ich hab ihm nicht zu verstehen gegeben, dass entsprechendes läuft -

Die Frage ist doch, warum er sich falsche Hoffnungen gemacht hat. Vielleicht hast Du es ihm nicht eindeutig zu verstehen gegeben?
Ich weiss es nicht. Dazu müsste man sich seine Sicht der Dinge anhören, bevor man sich da ein Urteil bilden kann.

Ich kann Dir nur sagen, wie und warum es zu seiner Überreaktion gekommen ist. Und das hab ich Dir ja erklärt.


reicht das nicht, weil jungs von haus aus davon ausgehen, dass sowas laufen müsste?

Die allermeisten Weiber auf der Welt mögen Sex. Mehr noch, sie mögen es sogar noch mehr als wir Männer.
Und wenn sich zwischen Männlein und Weiblein was anbahnt, dann ist es in 99% der Fälle ganz selbstverständlich, dass sie auch Sex miteinander haben werden.


männer wollen ständig bedient werden und bilden sich ein, die welt muss auf ihre bedürfnisse zugeschnitten sein - viele frauen entsprechen dem per mode, anmalen, herzeigen, sonstwas - hab ich nie gemacht, würde und werde ich nie machen.
den sexuellen marktwert kann auffrisieren, wer will - ich nicht. diese gefallsucht und das entsprechen-wollen ist doch krankes zeug.
jungs sind doof

Sex ist nicht nur ein männliche Bedürfnis.

dscheipi
25.03.2021, 11:40
Die Frage ist doch, warum er sich falsche Hoffnungen gemacht hat. Vielleicht hast Du es ihm nicht eindeutig zu verstehen gegeben?
Ich weiss es nicht. Dazu müsste man sich seine Sicht der Dinge anhören, bevor man sich da ein Urteil bilden kann.

Ich kann Dir nur sagen, wie und warum es zu seiner Überreaktion gekommen ist. Und das hab ich Dir ja erklärt.



Die allermeisten Weiber auf der Welt mögen Sex. Mehr noch, sie mögen es sogar noch mehr als wir Männer.
Und wenn sich zwischen Männlein und Weiblein was anbahnt, dann ist es in 99% der Fälle ganz selbstverständlich, dass sie auch Sex miteinander haben werden.



Sex ist nicht nur ein männliche Bedürfnis.


nein, sex ist nicht nur ein männl. bedürfnis. wer etwas mehr, etwas anderes kennt, ist mit der spannungsabfuhr, die rein durch die kompatibilität der primären geschlechtsorgane ermöglicht wird, nicht zu frieden.

das ist wie bei anderen dingen auch, wenn du wirkliche qualität und tiefe erlebt hast, wirst du mit dem einfachen, ständig möglich und verfügbar, nicht (mehr) zufrieden.

gehts dir nicht so?

Testosteronum
25.03.2021, 11:54
nein, sex ist nicht nur ein männl. bedürfnis. wer etwas mehr, etwas anderes kennt, ist mit der spannungsabfuhr, die rein durch die kompatibilität der primären geschlechtsorgane ermöglicht wird, nicht zu frieden. das ist wie bei anderen dingen auch, wenn du wirkliche qualität und tiefe erlebt hast, wirst du mit dem einfachen, ständig möglich und verfügbar, nicht (mehr) zufrieden.

Das klingt ziemlich esoterisch. Und so langsam verstehe ich auch, warum sich der Kollege falsche Hoffnungen gemacht hat.
Du hast Deine Zeit mit einem ganz normalen Mann verbracht, wolltest aber keinen Sex mit ihm, weil Du so esoterisch unterwegs bist oder warum auch immer.
Das wirft erstmal die Frage auf, warum Du Zeit mit einem Mann verbringst, mit dem Du kein Sex haben willst? Und dann auch noch mit einem ganz normalen Mann, der nicht so esoterisch unterwegs ist wie Du?
Weil wie schon gesagt, für die allermeisten Menschen (Männlein wie Weiblein) ist es ganz selbstverständlich, dass es dann auch zum Sex kommt.
Und diese Hoffnung, in dem Fall falsche Hoffnung, hat er sich auch gemacht.

dscheipi
25.03.2021, 12:01
Das klingt ziemlich esoterisch. Und so langsam verstehe ich auch, warum sich der Kollege falsche Hoffnungen gemacht hat.
Du hast Deine Zeit mit einem ganz normalen Mann verbracht, wolltest aber keinen Sex mit ihm, weil Du so esoterisch unterwegs bist oder warum auch immer.
Das wirft erstmal die Frage auf, warum Du Zeit mit einem Mann verbringst, mit dem Du kein Sex haben willst? Und dann auch noch mit einem ganz normalen Mann, der nicht so esoterisch unterwegs ist wie Du?
Weil wie schon gesagt, für die allermeisten Menschen (Männlein wie Weiblein) ist es ganz selbstverständlich, dass es dann auch zum Sex kommt.
Und diese Hoffnung, in dem Fall falsche Hoffnung, hat er sich auch gemacht.




das ist nicht esoterisch - auf allen möglichen ebenen menschl. begegnung kann magie stecken, das macht den zauber aus.

ja, ein ganz normaler mann war und ist er - kein übler typ, aber es war nichts von dem da, was mich zum intimsten hätte veranlassen können - das geht nicht einfach so.

ich hab mit viel männern zeit verbracht, tu es noch, wenn möglich, mit dem ich keinen sex hatte, teilweise über jahrzehnte, was ist das für eine komische frage von dir?

was ist denn das "dann", das dann automatisch zu sex führt? bist du wirklich so anspruchslos, beliebig? ich nicht, bis auf eine kurze wilde phase war ich das nie.

ich hatte nie mehr ähnliche spirenzchen wie mit diesem, dabei hab ich männer nie genarrt. ewr automatisch annimmt, das essen-gehen, kino-gehen, plaudern im kaffee zu sex führt ist falsch bei mir und das kann man an meiner art, meiner persönlichkeit schon eine weile vorher merken.

männer die in der weise, ich nehme, was hängen bleibt, unterwegs sind, haben mir nie gereizt, die sind für dieses bedürfnis bei frauen der gleichen haltung gut aufgehoben.
aber, auch fleischlos kann es duchaus zu einer netten bekanntschaft kommen. intensive nähe, vertrauen, sex ist bei mir was exklusives, kann ich zweimal vergeben, frau und mann :)

Testosteronum
25.03.2021, 12:19
ich hab mit viel männern zeit verbracht, tu es noch, wenn möglich, mit dem ich keinen sex hatte, teilweise über jahrzehnte, was ist das für eine komische frage von dir?

Ganz einfach:
Warum sollte ein Weibchen Zeit mit mir verbringen, wenn sie nicht auch Sex mit mir haben möchte?

Und ich meine jetzt nicht irgendeine Bekannte, die ich 3x im Monat auf einer Feier oder im geselligen Beisammensein sehe, sondern eine, die Dinge mit mir macht, die man normalerweise vorm Sex macht.


was ist denn das "dann", das dann automatisch zu sex führt?

Beidseitige sexuelle Anziehung.


bist du wirklich so anspruchslos, beliebig? ich nicht, bis auf eine kurze wilde phase war ich das nie.

Das hat mit anspruchslos und beliebig überhaupt nichts zu tun.
Es kommt ja mitunter auch vor, dass ich mit einer auch eine Beziehung eingehe. Aber bevor es zu einer Beziehung kommen kann, muss es vorher auch selbstverständlich zum Sex gekommen sein.

Valdyn
25.03.2021, 12:23
und ich meine jetzt nicht irgendeine bekannte, die ich 3x im monat auf einer feier oder im geselligen beisammensein sehe, sondern eine, die dinge mit mir macht, die man normalerweise vorm sex macht.

hä?

Testosteronum
25.03.2021, 12:27
hä?

Was meinst Du mit "hä?"

dscheipi
25.03.2021, 12:28
Ganz einfach:
Warum sollte ein Weibchen Zeit mit mir verbringen, wenn sie nicht auch Sex mit mir haben möchte?

Und ich meine jetzt nicht irgendeine Bekannte, die ich 3x im Monat auf einer Feier oder im geselligen Beisammensein sehe, sondern eine, die Dinge mit mir macht, die man normalerweise vorm Sex macht.



Beidseitige sexuelle Anziehung.



Das hat mit anspruchslos und beliebig überhaupt nichts zu tun.
Es kommt ja mitunter auch vor, dass ich mit einer auch eine Beziehung eingehe. Aber bevor es zu einer Beziehung kommen kann, muss es vorher auch selbstverständlich zum Sex gekommen sein.



zu deiner eingangsfrage: weil sie sex mit dir nicht interessiert (und das für sie nicht dreh- und angelpunkt ist).

wenn der ablauf so ist, dass man sich ständig näher kennen lernt, mehr und mehr miteinander teilt, sprich leben teilt, deutet das ja auf eine entwicklung von gesamte rpartnerschaft hin, das ist was anderes freilich - aber das war ja nicht.


bei einfach so hat es sehr wohl mit beliebigkeit zu tun - wenn mehr vorlauf ist und klar ist, beide haben interesse für mehr, ist es der klare lauf der dinge - aber dafür muss eben viel da sein.


ist dir schon mal aufgefallen, wie sich männer und frauen zu affen machen, um das zu kriegen, was sie wollen? ich seh es bei männern und frauen, grad im sommer wenn die straßencafe-zeit ist... sie machen sich zum affen, verbiegen und verdrehen sich für das erfüllen der bedürfnislage der sorte einfache reflexe.



https://www.youtube.com/watch?v=tjUoOtzRXUg




https://www.youtube.com/watch?v=vFFJtJqxvXU


was hier als das bewegungsmodell unterrichtet wird, ist nichts anderes wie verkrüppelte füß 2.0. für die gefallsucht reichts, es geht vieles kaputt dabei, die mutterbänder, wirbelsäule, fördert die inkontinenz.
und, geht aufs hirn, den während des tragens solcher schuhe wird dem hirn suggeriert durch die gleichzeitige hochstellung beider füße, dass beide gleichzeitig gehen.

Valdyn
25.03.2021, 12:30
Was meinst Du mit "hä?"

Ich verstehe nicht, was man mit Frauen für Dinge vor dem Sex machen sollte...

Du hast doch von reinen Knatterbeziehungen gesprochen, oder nicht?

Lykurg
25.03.2021, 12:40
in dieser phase ging es von jetzt auf gleich in den üblichen tango: erst hat er sie idealisiert, mindestens ganz heraus ragend gefunden (ich kenn sie nicht und das ist auch gut so) und es ging von jetzt auf gleich in den abwertungstango, was ja jeweils in der realen entsprechung nicht in dem ausmaß vorhanden war. von jetzt auf gleich wird niemand um 180 grad anders... ausser er in seiner haltung zu ihr.

einige wochen nochmal vorher erzählte er mir, sie wär die frau fürs leben und es wäre an der zeit, ans heiraten zu denken (beide jahrgang ca. 80).


zum strangtitel: das wurde mal diagnostiziert für ihn, ich hab ja da an diesen etiketten so meine zweifel, aber eine ralle ab hatte er ja immer schon von haus aus und in frauenbelangen immer das gleiche, die weiber waren und sind an allem schuld - obwohl mir grundsätzlich schon viel über die jahre aufgefallen ist, ist ihm das wohl nicht aufgefallen - kaum beständigkeit, wirds eng haut er ab, haut sie ab zieht er wieder und so weiter... das kann man machen, bis man krumm und buckelig ist, rauskommen tut dabei nichts.


so weit so gut, ich fragte ihn nun nach der letzten email, wie es ihm ginge, da kamen von ihm die worte, genau so: leichtes bedauern.

würde ich ihn noc nicht so lange kennen, würde mir der hut im kreis brennen, so glimmen mir nur etwas die ohrläppchen im aussenbereich.


kennt ihr solche leute, seid ihr solche leute, könnt ihr zu entsprechendem was anfügen?

ich persönlich kann mir für derlei spirenzchen etwas verständnis abrngen, verstehen tu ich es nur sehr bedingt, sehe darin eine art narretei, bei der es nur verlierer gibt, was immer das schlechteste ergebnis ist. aber vielleicht hab ich auch einfach keine ahnung von gehobenem kontakt- und beziehungsverhalten.

Wie reagiert der sachliche Asperger-Mann auf das emotional aufgewühlte und paarungswillige Weibchen? Ungefähr so wie in diesem wissenschaftlichen Lehrvideo...


https://www.youtube.com/watch?v=qWYw_Bd1FHo

Testosteronum
25.03.2021, 12:45
zu deiner eingangsfrage: weil sie sex mit dir nicht interessiert (und das für sie nicht dreh- und angelpunkt ist).

Wenn sie nicht an Sex (und ggf. einer Beziehung) mit mir interessiert ist, verbringt sie auch keine Zeit mit mir. Das würde ja schliesslich keinen Sinn ergeben.
Wenn sie Zeit mit mir verbringt, dann weil sexuelle Anziehung vorhanden ist.

Und davon mal abgesehen, ist Sex doch eine ganz normale Tätigkeit, vergleichbar mit Sport oder Schach.
Nur mit dem Unterschied, dass man diese Tätigkeit eben nur mit einer Person des anderen Geschlechtes machen kann (außer man ist homosexuell).

Testosteronum
25.03.2021, 12:48
Ich verstehe nicht, was man mit Frauen für Dinge vor dem Sex machen sollte...

Ich meinte damit die Dinge, die man desöfteren macht, bevor es zum ersten Mal zum Sex kommt. Also sich treffen, essen gehen, Alkohol trinken und dieses ganze Zeug.


Du hast doch von reinen Knatterbeziehungen gesprochen, oder nicht?

Nein.

dscheipi
25.03.2021, 12:50
Wenn sie nicht an Sex (und ggf. einer Beziehung) mit mir interessiert ist, verbringt sie auch keine Zeit mit mir. Das würde ja schliesslich keinen Sinn ergeben.
Wenn sie Zeit mit mir verbringt, dann weil sexuelle Anziehung vorhanden ist.

Und davon mal abgesehen, ist Sex doch eine ganz normale Tätigkeit, vergleichbar mit Sport oder Schach.
Nur mit dem Unterschied, dass man diese Tätigkeit eben nur mit einer Person des anderen Geschlechtes machen kann (außer man ist homosexuell).




es gibt auch andere formen der anziehung. der mensch muss nicht zwangsläufig ein haarloser affe sein.

wiederholtes gemeinsames verbringen von zeit kann auch einen anderen unterboden haben, es es ja meistens in meiner erfahrung hat. hätt ich mit allen gevögelt, mit denen ich wiederholt zeit verbracht und verbringe, gäbe das nichts gutes.

nein, für mich ist sex nicht wie schach oder sport, ganz und gar nicht. ohne einen entsprechenden zauber, viel gemeinsame innere maserung interessierts mich nicht.

Valdyn
25.03.2021, 12:53
Ich meinte damit die Dinge, die man desöfteren macht, bevor es zum ersten Mal zum Sex kommt. Also sich treffen, essen gehen, Alkohol trinken und dieses ganze Zeug.





Ach so. Ja, das kenne ich auch. Die berühmte Tasse Kaffee. Ist mir aber zu anstrengend. Ich frage mittlerweile sofort und direkt was Sache ist. Dann sind die Fronten geklärt und es spart eine Menge Zeit und gegebenenfalls Frust.

dscheipi
25.03.2021, 12:56
Ach so. Ja, das kenne ich auch. Die berühmte Tasse Kaffee. Ist mir aber zu anstrengend. Ich frage mittlerweile sofort und direkt was Sache ist. Dann sind die Fronten geklärt und es spart eine Menge Zeit und gegebenenfalls Frust.



wie ist denn die erfolgsquote von deiner rmethode ?

Valdyn
25.03.2021, 12:59
wie ist denn die erfolgsquote von deiner rmethode ?

Durchwachsen. Natürlich bekommt man damit jede Menge Körbe. Aber das ist ja auch der Sinn. Spart Zeit und Energie. Denn wenn es dann im Bett nicht harmoniert, hat es auch wenig Sinn.

Testosteronum
25.03.2021, 13:01
es gibt auch andere formen der anziehung. der mensch muss nicht zwangsläufig ein haarloser affe sein.

Ich kann die Frage auch anders formulieren:
Warum sollte ich meine Zeit mit einer verbringen, die nicht an Sex und ggf. auch einer Beziehung mit mir interessiert ist? Das würde genauso wenig Sinn ergeben.
Und vorallem wäre das auch sehr unfair den Weibchen gegenüber, die daran interessiert wären.


nein, für mich ist sex nicht wie schach oder sport, ganz und gar nicht. ohne einen entsprechenden zauber, viel gemeinsame innere maserung interessierts mich nicht.

Sport hat etwas mit Bewegung und Leidenschaft zu tun. Sex auch. Und beim Schach gehts darum, die Dame flachzulegen. Beim Sex auch.

Aber gut, wenn Du etwas aus dieser Erfahrung mit dem Mann, der etwas überreagiert hat, lernen kannst, dann, dass Du Dich künftig nur noch mit Männern triffst, die ähnlich unterwegs sind wie Du.
Dann kommt es auch nicht mehr zu solchen Missverständnissen.

tabasco
25.03.2021, 13:49
Idioten.
Hm.

Das wäre eine starke Indiz darauf, dass bei Dir die o.g. Störung vorliegen könnte.

Wenns stimmen würde, natürlich.

tabasco
25.03.2021, 13:51
Ich glaube trotzdem nicht, dass es ein Borderliner war. Ich gehe mal davon aus, dass er auch nicht mehr der Jüngste war (über 30, über 40)?
Borderliner werden aber meistens nicht sehr alt, weil die häufig Selbstmord begehen oder an Drogen kaputt gehen, bevor die 30 oder 40 Jahre alt werden.(...)

Bei der Suizidrate scheiden sich die Geister.

https://www.borderline-plattform.de/index.php/statistik

https://s18.directupload.net/images/210325/edyfvz89.png

dscheipi
25.03.2021, 14:02
Ich kann die Frage auch anders formulieren:
Warum sollte ich meine Zeit mit einer verbringen, die nicht an Sex und ggf. auch einer Beziehung mit mir interessiert ist? Das würde genauso wenig Sinn ergeben.
Und vorallem wäre das auch sehr unfair den Weibchen gegenüber, die daran interessiert wären.



Sport hat etwas mit Bewegung und Leidenschaft zu tun. Sex auch. Und beim Schach gehts darum, die Dame flachzulegen. Beim Sex auch.

Aber gut, wenn Du etwas aus dieser Erfahrung mit dem Mann, der etwas überreagiert hat, lernen kannst, dann, dass Du Dich künftig nur noch mit Männern triffst, die ähnlich unterwegs sind wie Du.
Dann kommt es auch nicht mehr zu solchen Missverständnissen.


freilich ,wenn bei dir die ausrichtung fix ist, ist es klar.

ich kann nur sagen, ein mann, der mich im kopf nicht anturnt, könnte robert redford heissen und wär mir wurscht.

es gibt ja auch nicht umsonst sprachlich die unterscheidung, freundschaft mit benefits und das umfassende.

wenn das entsprechende da ist, gehts automatisch in die kiste und dann ist es fernab von reinstecken, rumhoppen und abspritzen, um es mal platt auszudrücken.


fü rmich ist sport etwas leidenschaftsloses, weil ich dieses ich-will-mich-messen nicht drauf hab, interessiert mich nicht, liegt an meiner behinderung (exzentrik).

zum schach: es muss nicht immer die dame sein, die flach gelegt wird :)

du gibts dir mühe mit mir, wie mit einem einbeinigen alpinisten, dabei ist mir das gar kein so dickes thema... ich hab nie gesucht, nie gebraucht, auch nicht ob sexueller deprivation, ich kenn es nicht, dass ich mir deshalb jemanden gesucht hab. ich brauch es nicht zwangsläufig zu zweit, kann es mir alleine auch besorgen, dass es körperlich befriedigend ist. das umfassende hat man nicht alleine und auch nicht zwngsläufig zu zweit.


fällt mir noch was ein: es gab zeiten an orten im orient, da waren die frauen die, die mit käufern wegen der teppiche verhandelten. die männer, die dort hin gingen um zu handeln mit einer entsprchend (präparierten) frau (so aufreizend wie möglich) wurden angehalten, vorher zu onanieren um auf die reize nicht herein zu fallen.

weisst du, wie unglaublich lästig es ist, wenn man - nur auf der freundschaftsebene - mit einem mann oder männern zu tun hat, die sich ständig ihren notstand aushängen lassen? es ist fürchterlich...

wenn ein mann ehrlich ist und sagt, es wär ihm sehr danach oder was, kann man das noch heite rnehmen, aber wenns einem mit dem vorschlaghammer hingelassen wird, ist das lästig, denn es hat einen absolut apellativen charakter.

ich weiss nicht, ob sich frauen so aufführen, hab es nie erlebt.

und dann die beischlafbettler, die nächste riege - die machen sich zum vollaffen, wenn sie sich aus eigenem wunschdenken heraus einbilden, so wär es möglich, um zum zug zu kommen.

caritatives vögeln gehört abgeschaft, es gibt dafür die damen vom gewerbe.

es ist fürchterlich, wenn man so ins triebhafte hinein versklavt ist, dass das die ganze birne einnimmt. trotzdem ist mir klar, dass wir alle auch diesbezüglich noch in neandertalien sitzen.

alles wegen der erhaltung einer art, die sich nun wirklich nicht bewährt hat.


ist das ein elend :)

twoxego
25.03.2021, 14:03
Und beim Schach gehts darum, die Dame flachzulegen. ...
Gekürzt Twox

So kann man sich irren.
Es geht beim Schach natürlich nicht um die Dame, sondern um den König.
Heutzutage muss man sich aber, zum Glück für verdrängte Homosexualität nicht mehr schämen.

dscheipi
25.03.2021, 14:05
Hm.

Das wäre eine starke Indiz darauf, dass bei Dir die o.g. Störung vorliegen könnte.

Wenns stimmen würde, natürlich.



es ist ein starker ausspruch und ich könnte meine subjektive intelligenzbeurteilung an keinerlei symptomatik hängen.
freilich ist klar, dass schilzophrene ganz weit vorne sind, denn ein dummer wird nicht schizophren, weil der die nötigen schichten dafür nicht hat.

was intelligenz ist, ausser entspr. testergebnisse (die ich lediglich für beurtielung von teilleistungen halte), konnte auch durch intensives suchen per strang in der arena nicht schlüssig geklärt werden.



https://www.youtube.com/watch?v=Z638GlCL0H4

dscheipi
25.03.2021, 14:05
Gekürzt Twox

So kann man sich irren.
Es geht beim Schacht natürlich nicht um die Dame, sondern um den König.
Heutzutage muß man sich aber, zum Glückn für verdrängte Homosexualität nicht mehr schämen.



ein guter schwimmer kennt beide ufer :)

tabasco
25.03.2021, 14:07
(...)
freilich ist klar, dass schilzophrene ganz weit vorne sind, denn ein dummer wird nicht schizophren, weil der die nötigen schichten dafür nicht hat.(...)War das jetzt ein Witz-Versuch? Oder ernst gemeint?

dscheipi
25.03.2021, 14:08
Durchwachsen. Natürlich bekommt man damit jede Menge Körbe. Aber das ist ja auch der Sinn. Spart Zeit und Energie. Denn wenn es dann im Bett nicht harmoniert, hat es auch wenig Sinn.



nach meiner erfahrung kann man die mögliche harmonie in der erotik nur vorher abschätzen, wenn man den menschen näher kennt und schaut, wie es in anderen belangen aussieht - sex ist kein isoliertes geschehen.

nicht umsonst ist es nicht nur im film so, dass man vorher zum essen geht, was ja eine sehr sinnliche sache ist - stochert einer im essen lieblos rum und schlingt runter, dann ist die gefahr sehr groß, dass so einer in einer frau auch rumstochert wie in einem kalten schnitzel.

was schnell und leicht her geht, taugt nix...

dscheipi
25.03.2021, 14:09
War das jetzt ein Witz-Versuch? Oder ernst gemeint?



ja, das ist ernst gemeint.

nicht zu verwechseln mit der pfroph-schizophrenie, aber die reden ja eh nur noch so an die 3 sätze, immer die gleichen.

twoxego
25.03.2021, 14:10
Jetzt habe ich doch tatsächlich anstelle von "Schach" "Schacht" geschrieben.
Was das wohl bedeuten mag?

dscheipi
25.03.2021, 14:12
Jetzt habe ich doch tatsächlich anstelle von "Schach" "Schacht" geschrieben.
Was das wohl bedeuten mag?



macht doch nix :)

twoxego
25.03.2021, 14:24
Noch etwas zu von Asperger Geplagten.

Wie bemerkt, sind sie oft nicht in der Lage, das zu tun, was "reading the room" genannt wird, wofür es leider keine deutsche Entsprechung gibt.
Damit ist gemeint, instinktiv zu erfassen, was in einer gegeben sozialen Konstellation angemessenes Verhalten darstellt, beispielsweise auf einer Beerdigung keine Lichtbildnisse nackter Damen herumzureichen.
Denn dies ist ausschließlich Menschen erlaubt, die Donald Trump heißen.
Da Menschen mit Asperger nun aber oft auch übermäßig intelligent sind und sehr gut im Beobachten und Analysieren, sind sie gelegentlich auch in der Lage gutes Benehmen sozusagen zu simulieren, indem sie einfach das Verhalten anderer Menschen in einer ähnlichen Situation nachahmen. Damit verhalten sie sich dann am Ende weniger auffällig. Das kostet sie allerdings höchste Konzentration, während wir Stinos über solche Dinge gar nicht nachdenken müssen.

Seit einiger Zeit wird übrigens auch über den Zusammenhang von Asperger und Synästhesie geforscht. Den Beides tritt oft gemeinsam auf.
Synästhesie beschreibt eine Verschiebung von Sinneswahrnehmungen.
So gibt es Menschen, die beispielsweise Musik sehen,
Mozart übrigens meist überwiegend orange.

dscheipi
25.03.2021, 14:31
Noch etwas zu von Asperger geplagten.

Wie bemerkt, sind sie oft nicht in der Lage, das zu tun, was "reading the room" genannt wird, wofür es leider keine deutsche Entsprechung gibt.
Damit ist gemeint, instinktiv zu erfassen, was in einer gegeben sozialen Konstellation angemessenes Verhalten darstellt, beispielsweise auf einer Beerdigung keine Lichtbildnisse nackter Damen herumzureichen.
Denn dies ist ausschließlich Menschen erlaubt, die Donald Trump heißen.
Da Menschen mit Asperger nun aber oft auch übermäßig intelligent sind und sehr gut im Beobachten und Analysieren, sind sie gelegentlich auch in der Lage gutes Benehmen sozusagen zu simulieren, indem sie einfach das Verhalten anderer Menschen in einer ähnlichen Situation nachahmen.
Damit verhalten sie sich dann am Ende weniger auffällig.




psychopathen machen das auch - sie ahmen verhalten, gefühlsäusserungen alles nach, was sie selbst aufgrund des erkaltungszustands nicht drauf haben. dabei wär alles drinnen, aber das loseisen geht halt nicht, ohne dass einer mitmacht dabei.

psychopathen sind die besten schauspieler.

twoxego
25.03.2021, 14:42
Das gilt oft auch umgekehrt.

Dazu hier ein alter Theaterwitz:

Ein Schauspieler trifft einen alten Schulfreund.
Sie gehen etwas trinken.
Nach zwei Stunden sagt der Schauspieler:
"Jetzt haben wir die ganze Zeit nur über mich geredet. Lass uns doch etwas über Dich plaudern.
Wie fandest Du mich denn als Othello?"

Nietzsche
25.03.2021, 16:15
Hm.

Das wäre eine starke Indiz darauf, dass bei Dir die o.g. Störung vorliegen könnte.

Wenns stimmen würde, natürlich.
Oder du zu der Gruppe der Idioten gehörst....

LOL
25.03.2021, 18:49
...
das ist wie bei anderen dingen auch, wenn du wirkliche qualität und tiefe erlebt hast, wirst du mit dem einfachen, ständig möglich und verfügbar, nicht (mehr) zufrieden.
...

Sag sowas nicht.
Auch ein hastiger Quickie, zwischen Tür und Angel, kann entzücken. So wie ein verwöhnter Gourmet sich ab und an auch nen Burger gönnt, oder feiste Tafelschokolade, oder eben Feta mit Oliven... :D

dscheipi
25.03.2021, 18:53
Sag sowas nicht.
Auch ein hastiger Quickie, zwischen Tür und Angel, kann entzücken, so wie ein verwöhnter Gourmet sich ab und an auch nen Burger gönnt, oder feiste Tafelschokolade, oder eben Feta mit Oliven... :D



alles leben speist sich aus dem kontrast :)

wenn es der herzensmann ist, kann man auch mit einem quickie die zeit zwischen den ritualisierten orgien abkürzen :)

alles kann seinen reiz haben, wenn das "personal" stimmt :)

Testosteronum
26.03.2021, 03:52
https://www.youtube.com/watch?v=tjUoOtzRXUg


Sicherlich ist Dir auch schon aufgefallen, dass männliche Vögel oft bunte Federn haben (der Pfau ist ein gutes Beispiel), während die Weibchen ziemlich schlicht daherkommen?
Weisst Du auch, warum das so ist? Jetzt wirst Du wahrscheinlich sagen, dass die Männchen bunte Federn haben, um die Weibchen zu beeindrucken.
Das ist aber falsch.

Die Männchen haben bunte Federn, um Raubtiere anzulocken.
Warum das? Um diese Gefahr zu besiegen, z.B. indem sie schneller, intelligenter oder auch stärker als die Raubtiere sind. Und die Männchen, die diese Gefahr besiegt haben, können sich reproduzieren.
So ist dann sichergestellt, dass auch die nächste Generation in der Lage ist, mit der Gefahr umzugehen.

Siehe auch hier: https://jefftbowles.com/how-evolution-selects-for-aging/

dscheipi
26.03.2021, 06:03
Sicherlich ist Dir auch schon aufgefallen, dass männliche Vögel oft bunte Federn haben (der Pfau ist ein gutes Beispiel), während die Weibchen ziemlich schlicht daherkommen?
Weisst Du auch, warum das so ist? Jetzt wirst Du wahrscheinlich sagen, dass die Männchen bunte Federn haben, um die Weibchen zu beeindrucken.
Das ist aber falsch.

Die Männchen haben bunte Federn, um Raubtiere anzulocken.
Warum das? Um diese Gefahr zu besiegen, z.B. indem sie schneller, intelligenter oder auch stärker als die Raubtiere sind. Und die Männchen, die diese Gefahr besiegt haben, können sich reproduzieren.
So ist dann sichergestellt, dass auch die nächste Generation in der Lage ist, mit der Gefahr umzugehen.

Siehe auch hier: https://jefftbowles.com/how-evolution-selects-for-aging/




das ist hoch interessant, hab bisher nie davon gehört. ein weiteres "kunststück" der natur, die sehr tüchtigen und mutigen fortzupflanzen. es ist eben alles auf möglichst optimale arterhaltung ausgerichtet, egal bei welchem lebewesen.

alles andere drum rum sind nur spässchen um eben dieses ziel immer wieder zu erreichen.

shakespeare und solche typen haben echt für nix gelebt :)

twoxego
26.03.2021, 10:52
Unter den Singvögeln werden von den Weibchen, jene Männchen bevorzugt, deren Melodien möglichst komplex sind.
Ist das nicht ebenfalls überaus erstaunlich und lehrreich?

LOL
26.03.2021, 10:58
Unter den Singvögeln werden von den Weibchen, jene Männchen bevorzugt, deren Melodien möglichst komplex sind.
Ist das nicht ebenfalls überaus erstaunlich und lehrreich?

Deswegen sagen wir dazu auch: Du hast einen Vogel.

Testosteronum
26.03.2021, 11:09
psychopathen

Bei Psychopathen muss man zwischen medizinischen und politischen Definitionen unterscheiden. Grob gesagt gibt es drei Arten:
Klinische, subklinische und Teilzeit-Psychopathen. Die letzten beiden sind politische Definitionen.

Wie Du dem Artikel von Jeff Bowles entnehmen kannst, ist der "biologische Auftrag" eines Lebewesens, dafür zu sorgen, dass die eigene Art überleben kann.
Das muss aber nicht zwangsläufig die Reproduktion sein. Es gibt auch andere Möglichkeiten.
Und bei uns Menschen kommen da die (politisch definierten) Psychopathen ins Spiel. Gucken wir uns das mal näher an:

Der subklinische Psychopath besitzt sehr viel Selbstbeherrschung (heutzutage als "Gefühlskälte" verteufelt), so dass er auch in gefährlichen Situationen ganz ruhig und emotionslos bleibt.
Deswegen eignet er sich gut als Soldat oder Feuerwehrmann. Oder auch als Anführer in einer Krisensituation. Und ganz früher hat er als Erster unbekannte Früchte gegessen, um zu prüfen, ob die giftig sind.

Der Teilzeit-Psychopath ist jemand, der "nur" daran interessiert ist, dass es dem eigenen Stamm gut geht (Wobei "Stamm" sehr dehnbar ist, fängt bei der Familie an und geht bis hin zur Rasse).
Die meisten Rechten sind Teilzeit-Psychopathen.
Ob man selbst ein Teilzeit-Psychopath ist, lässt sich leicht überprüfen:
Im TV werden mal wieder vergammelte N****kinder vorgeführt und es wird zu Spenden aufgerufen. Wenn einen das kalt lässt, ist man ein Teilzeit-Psychopath.
Weil man sich nur für den eigenen Stamm interessiert und einen die Leute in Afrika nichts angehen.

Aber da solche Werte und Eigenschaften in einer linken Gesellschaft unerwünscht sind, hat man es mit dem Etikett "Psychopath" versehen.
Oder wie Ivan Throne mal sagte: "Ein moralisches Urteil ist keine klinische Diagnose".

dscheipi
26.03.2021, 11:26
Bei Psychopathen muss man zwischen medizinischen und politischen Definitionen unterscheiden. Grob gesagt gibt es drei Arten:
Klinische, subklinische und Teilzeit-Psychopathen. Die letzten beiden sind politische Definitionen.

Wie Du dem Artikel von Jeff Bowles entnehmen kannst, ist der "biologische Auftrag" eines Lebewesens, dafür zu sorgen, dass die eigene Art überleben kann.
Das muss aber nicht zwangsläufig die Reproduktion sein. Es gibt auch andere Möglichkeiten.
Und bei uns Menschen kommen da die (politisch definierten) Psychopathen ins Spiel. Gucken wir uns das mal näher an:

Der subklinische Psychopath besitzt sehr viel Selbstbeherrschung (heutzutage als "Gefühlskälte" verteufelt), so dass er auch in gefährlichen Situationen ganz ruhig und emotionslos bleibt.
Deswegen eignet er sich gut als Soldat oder Feuerwehrmann. Oder auch als Anführer in einer Krisensituation. Und ganz früher hat er als Erster unbekannte Früchte gegessen, um zu prüfen, ob die giftig sind.

Der Teilzeit-Psychopath ist jemand, der "nur" daran interessiert ist, dass es dem eigenen Stamm gut geht (Wobei "Stamm" sehr dehnbar ist, fängt bei der Familie an und geht bis hin zur Rasse).
Die meisten Rechten sind Teilzeit-Psychopathen.
Ob man selbst ein Teilzeit-Psychopath ist, lässt sich leicht überprüfen:
Im TV werden mal wieder vergammelte N****kinder vorgeführt und es wird zu Spenden aufgerufen. Wenn einen das kalt lässt, ist man ein Teilzeit-Psychopath.
Weil man sich nur für den eigenen Stamm interessiert und einen die Leute in Afrika nichts angehen.

Aber da solche Werte und Eigenschaften in einer linken Gesellschaft unerwünscht sind, hat man es mit dem Etikett "Psychopath" versehen.
Oder wie Ivan Throne mal sagte: "Ein moralisches Urteil ist keine klinische Diagnose".



psychopathie ist die einzige diagnose aus dem spektrum, die eine objektive befunderhebung zugrunde hat, bei der schichtaufnahme sieht man das entsprechende areal, das "unterbelichtet" arbeitet, aus dem speist sich das, deshalb gibt es auch keine teilzeit-psychopathie.

natürlich haben solche menschen auch ihre neigungen, genau wie menschen mit anderer maserung. hocke mal einen narzissten in einen leuchtturm oder eine wetterstation, der dreht dir recht schnell ab ohne ständiges aufmerksamkeitsfutter.

wenn man nicht durch entsprechende bilder zu emotionalisieren ist (hier ganz vorne immer kleine kinder und kleine tiere), dann ist man kein psychopath, sondern hat die mechanik durchschaut.

wenn es unerwünscht ist, gesellschaftlich, dann deshalb, weil daraus ein vorteil entstehen sollte, der bei "coolness" eben nicht entsteht, sprich, der mensch zahlt und läßt sich auf nebenschauplätzen emotionalisieren, um dem eigenen gefühlshaushalt fern zu bleiben, wäre dem nicht so, würden noch viel mehr menschen durchdrehen. fussball etc. erfüllt auch diesen zweck,sogar männer dürfen dort weinen, sich in die arme fallen und ihre kindl. anteile mittels freudensprüngen ausleben - das geht sonst in dieser weise nirgendwo.

du hast das moralische urteil angesprochen, das ist ein sehr schwammiger begriff, da moral etwas installiertes ist auf dem boden der zivilisation, deren mantel dünn ist und die moral dazu ja nichts statisches. ist in bestimmten situationen, aufträgen töten, morden erwünscht, ist es in anderen zusammenhängen ein straftatbestand.

ob links oder rechts, sind die zügel nicht sehr straff, die manipulationen zum einhalten ovn werten und normen nicht in hochfrequenz, auch per positiven verstärkern (lob) präsent, kann die zivilisation nicht von dauer sein. will man sie halten, wollte man das,würde das gegenteil von dem laufen, was wir in diesem land vor der nase hat.

das ist noch nicht mal in erster linie dekadenz, es ist die barbarei, die verrohung verblödung im dreier gespannt, um die groben punkte zu nennen.

es braucht nur noch den entsprechenden startschuss mit der entsprechenden moralischen tünche drüber, dann machen alle den "psychopathen". ich denke,dieser ist im grunde der urmensch, ohne tünche drüber.


der mensch ist halt doch nur eine sorte tier mit einigen möglichkeiten mehr, vermeintlich.

dscheipi
26.03.2021, 11:28
Unter den Singvögeln werden von den Weibchen, jene Männchen bevorzugt, deren Melodien möglichst komplex sind.
Ist das nicht ebenfalls überaus erstaunlich und lehrreich?



ja, das ist es.

bedenkt man, dass es keine lebewesen (incl. pflanzen) gibt, die nicht von musik ansprechbar sind, dann wiederum nicht. :)

Testosteronum
26.03.2021, 11:45
psychopathie ist die einzige diagnose aus dem spektrum, die eine objektive befunderhebung zugrunde hat, bei der schichtaufnahme sieht man das entsprechende areal, das "unterbelichtet" arbeitet, aus dem speist sich das, deshalb gibt es auch keine teilzeit-psychopathie.

Deswegen sagte ich ja, dass man zwischen der medizinischen und den politischen Definitionen unterscheiden muss.


natürlich haben solche menschen auch ihre neigungen, genau wie menschen mit anderer maserung. hocke mal einen narzissten in einen leuchtturm oder eine wetterstation, der dreht dir recht schnell ab ohne ständiges aufmerksamkeitsfutter.

Der Begriff "Narzisst" wird auch sehr häufig politisch missbraucht. So gilt z.B. jemand, der sich selbst nicht runtermacht, schnell mal als "Narzisst".
Aus Stolz (Stolz bedeutet ja einfach nur, sich selbst nicht runterzumachen) wird "Selbstverliebtheit". Und das ist in einer Gesellschaft, in der es zum guten Ton gehört, sich selbst runterzumachen, natürlich unerwünscht.
Selbst jemand, der eben keine ständige Aufmerksamkeit und Bestätigung braucht, weil er von sich aus weiss, dass er der tollste Hecht aller Zeiten ist, gilt in einer solchen Gesellschaft schnell als "Narzisst".

dscheipi
27.03.2021, 02:48
Deswegen sagte ich ja, dass man zwischen der medizinischen und den politischen Definitionen unterscheiden muss.



Der Begriff "Narzisst" wird auch sehr häufig politisch missbraucht. So gilt z.B. jemand, der sich selbst nicht runtermacht, schnell mal als "Narzisst".
Aus Stolz (Stolz bedeutet ja einfach nur, sich selbst nicht runterzumachen) wird "Selbstverliebtheit". Und das ist in einer Gesellschaft, in der es zum guten Ton gehört, sich selbst runterzumachen, natürlich unerwünscht.
Selbst jemand, der eben keine ständige Aufmerksamkeit und Bestätigung braucht, weil er von sich aus weiss, dass er der tollste Hecht aller Zeiten ist, gilt in einer solchen Gesellschaft schnell als "Narzisst".



abgesehen davon, wie der begriff narzissmus mißbraucht wird, wie du beschreibst, gibt es diese symptomatik nicht selten. auch das ausleben derselbigen richtet sehr viel schaden an - dabei ist das brauchen von ständigem egofutter noch nicht die ganze innewohnende fülle.

narzissten sind blender und in dieser eigenschaft recht skrupellos, im kleinen wie im großen.

da weitere ausführungen hier öffentlich nicht angebracht wären, werde ich die nächsten tage im internen die thematik weiter führen, lass mir etwas zeit - bin gerade bei einem kapitel in meiner privat-/beruflichen schreiberei, in dem es um dieses thema geht. real hatte ich einige nähere bekanntschaften, die astrein in dieser symptomatik zu hause waren und sind (ist ja nicht therapierbar, sondern bläst sich mit den jahren immer mehr auf) und auch in den 25 jahren online kamen mir 3 unter, davon nr. 2 und 3 fast identisch, ganz unglaublich :)

also lass mir bitte etwas zeit, ich setz dann hier den link zu der weiterführung im internen.

besten dank :)

dscheipi
27.03.2021, 09:00
ist das echt oder satire? diese gören... :D



https://www.youtube.com/watch?v=yfM33z0guPY

dscheipi
27.03.2021, 09:07
auf den ersten blick schaun die nach satire aus, speziell die dunkle - hört man zu, ist das interessant und sehr schön und bekömmlich von den formulierungen her.

nicht unempfehlenswert :)

Trantor
29.03.2021, 08:56
Sicherlich ist Dir auch schon aufgefallen, dass männliche Vögel oft bunte Federn haben (der Pfau ist ein gutes Beispiel), während die Weibchen ziemlich schlicht daherkommen?
Weisst Du auch, warum das so ist? Jetzt wirst Du wahrscheinlich sagen, dass die Männchen bunte Federn haben, um die Weibchen zu beeindrucken.
Das ist aber falsch.

Die Männchen haben bunte Federn, um Raubtiere anzulocken.
Warum das? Um diese Gefahr zu besiegen, z.B. indem sie schneller, intelligenter oder auch stärker als die Raubtiere sind. Und die Männchen, die diese Gefahr besiegt haben, können sich reproduzieren.
So ist dann sichergestellt, dass auch die nächste Generation in der Lage ist, mit der Gefahr umzugehen.

Siehe auch hier: https://jefftbowles.com/how-evolution-selects-for-aging/

äh nö jede Spezie deren Gestaltung derart ist das sie Raubtiere also ihre Todfeinde anlockt sind bereits ausgestorben....wenn eine Beute mit ihrem Opfer konfrontiert wird hat es keine chance zu gewinnen insofern gibt es da auch keinen evolutionären Vorteil der sich genetisch vererben würde....übrigends man braucht keine bunte Federn um Raubtiere anzulocken, wer lebensmüde ist muss einfach nur vor den Raubtieren ein Tänzchen aufführen anstatt sich zu verstecken oder weglaufen......

Trantor
29.03.2021, 10:50
Ach so. Ja, das kenne ich auch. Die berühmte Tasse Kaffee. Ist mir aber zu anstrengend. Ich frage mittlerweile sofort und direkt was Sache ist. Dann sind die Fronten geklärt und es spart eine Menge Zeit und gegebenenfalls Frust.

"du wolle ficki ficki?":D...………...da muss man sich dann aber über unsere Bereicherer nicht aufregen wenn man auf dem gleichen Niveau agiert! ;)

Valdyn
29.03.2021, 13:48
"du wolle ficki ficki?":D...………...da muss man sich dann aber über unsere Bereicherer nicht aufregen wenn man auf dem gleichen Niveau agiert! ;)

Es ging nur darum das Ritual des mehrmaligen sich vorher Treffens und irgendetwas gemeinsam machen ausser Sex abzukürzen. Am Ende wollen beide ja eh wissen was Sache ist. Deswegen baggert man doch Frauen an und Frauen lassen sich anbaggern. Warum also nicht das Ganze vereinfachen und schneller zur Sache kommen. Dann weiss man direkt ob sich weitere Treffen lohnen oder nicht. Das spart Zeit und Nerven. Und je älter man wird desto knapper wird beides.

dscheipi
29.03.2021, 14:24
Es ging nur darum das Ritual des mehrmaligen sich vorher Treffens und irgendetwas gemeinsam machen ausser Sex abzukürzen. Am Ende wollen beide ja eh wissen was Sache ist. Deswegen baggert man doch Frauen an und Frauen lassen sich anbaggern. Warum also nicht das Ganze vereinfachen und schneller zur Sache kommen. Dann weiss man direkt ob sich weitere Treffen lohnen oder nicht. Das spart Zeit und Nerven. Und je älter man wird desto knapper wird beides.




ich darf dir zu dieser zielführung folgenden anmachspruch empfehlen:


DARF ICH BITTEN, ODER WOLLEN WIR ZUERST TANZEN.


der vorschlag "tanze" kann gerne mit kino-gehen (vorteil: dort ist es dunkel), essen-gehen (testlauf für sinnlichkeit) oder was-weiss-ich-ersetzen.


viel glück :)

Valdyn
29.03.2021, 14:37
ich darf dir zu dieser zielführung folgenden anmachspruch empfehlen:


DARF ICH BITTEN, ODER WOLLEN WIR ZUERST TANZEN.


der vorschlag "tanze" kann gerne mit kino-gehen (vorteil: dort ist es dunkel), essen-gehen (testlauf für sinnlichkeit) oder was-weiss-ich-ersetzen.


viel glück :)

Bei Gelegenheit. Danke. Aber aktuell und seit längerem ist ja ohnehin nichts mehr mit raus gehen und Frauen kennenlernen. Und so ein Online rumgemache ist auch nichts für mich.

dscheipi
29.03.2021, 14:47
Bei Gelegenheit. Danke. Aber aktuell und seit längerem ist ja ohnehin nichts mehr mit raus gehen und Frauen kennenlernen. Und so ein Online rumgemache ist auch nichts für mich.



cybersex ist super... alles robert redfords der gattung potenzwunder nr. 1 usw., erfolgreich, gut aussehend, dynamisch, vermögend, ausgeglichen usw. usw.

ich bin damal manchesmal in so ein ding rein bei compuserve, als mann und hab mit männer über weiber geredet, war sehr sehr illuster :)

da hab ich dann als mann auch weiber angemacht, ich kann nur sagen, 9 von 10 wie läufige hündinnen... solche krücken würd ich auch als mann mit dem arsch nicht anschaun. grad die in ihren ehekäfigen und ehehöllen nix als raus aus diesen und haben da über die einfachen reflexe geschaut, ob kein erlöser daher kommt. wahnsinn... eine, autorin aus dem pott, wahnsinn... ihr zweiter satz war (ich hatte den nick "the man") "willst du meine prallen dinger sehen", ich kannte die mittelstandstante von einem größeren usertreffen ein jahr vorher :D
die trulla war so was mulpsiges, dass du das nicht glaubst...fade, öde, ohne interessen, ausser diesen vhs-kursen mit ihresgleichen.. merci mausi.


alles in allem haben diese meine ausflüge als cybertranse meine einschätzung von menschen nicht positiv beeinflusst - wehe wenn sie los gelassen, schön sozial gedeckelt hinter dem screen pfeift das ja richtig ab.

schade, dass es cis nicht mehr gibt :)

Sitting Bull
29.03.2021, 22:29
wenn das mit der passenden kompliziert ist, bist du evtl. doch nicht so simpel? nur so eine idee...

ich darf aus eigener erfahrung anmerken, männer brauchen zu 95 prozent nur sex und essen, kaschieren das zwar, bis sie haben was sie wollen, nämlich sex und essen, aber mei...schon recht simpel :)


Ach,Männer wollen nur Sex,wie süß.
Eine Frau ,die keine Lust darauf hat ,sollte halt ins Kloster gehen.

Warum stylen die Frauen sich auf,kaufen kiloweise make-up.lassen tausende OPs zur Brustvergrößerung machen ?
Völlig klar,nur um ihre Geschlechtsgenossinnen zu beeidrucken.:D

Im Grunde suchen sich doch immer noch die Frauen ihre Männer aus,weil sie halt den besten Ernährer für den Nachwuchs benötigen.
Dies ist nun mal seit Äonen in den Genen verankert.

Das probaste Mittel ist immer noch ein vertikales Lächeln,fällt fast jeder drauf rein.

dscheipi
29.03.2021, 22:40
Ach,Männer wollen nur Sex,wie süß.
Eine Frau ,die keine Lust darauf hat ,sollte halt ins Kloster gehen.

Warum stylen die Frauen sich auf,kaufen kiloweise make-up.lassen tausende OPs zur Brustvergrößerung machen ?
Völlig klar,nur um ihre Geschlechtsgenossinnen zu beeidrucken.:D

Im Grunde suchen sich doch immer noch die Frauen ihre Männer aus,weil sie halt den besten Ernährer für den Nachwuchs benötigen.
Dies ist nun mal seit Äonen in den Genen verankert.

Das probaste Mittel ist immer noch ein vertikales Lächeln,fällt fast jeder drauf rein.



du musst die frauen fragen, die einen solchen zirkus veranstalten. ich schau aus wie eine gießkanne und steh dazu.

es ist schon so, männer sind neandertaler, die brauchen nicht viel, sex und essen. ist eh besser, als wenn einer andauernd labern will oder so - finde ich auch :)

Forthcoming Fire
29.03.2021, 22:49
Ach,Männer wollen nur Sex,wie süß.
Eine Frau ,die keine Lust darauf hat ,sollte halt ins Kloster gehen.

Warum stylen die Frauen sich auf,kaufen kiloweise make-up.lassen tausende OPs zur Brustvergrößerung machen ?
Völlig klar,nur um ihre Geschlechtsgenossinnen zu beeidrucken.:D

Im Grunde suchen sich doch immer noch die Frauen ihre Männer aus,weil sie halt den besten Ernährer für den Nachwuchs benötigen.
Dies ist nun mal seit Äonen in den Genen verankert.

Das probaste Mittel ist immer noch ein vertikales Lächeln,fällt fast jeder drauf rein.

Wenn Frauen nicht mehr wissen was sie tun sollen, ziehen sie sich aus und das ist
wahrscheinlich das Beste was Frauen tun können. (Samuel Beckett)

Anmerkung:
Bei vielen doch nicht.

LOL
29.03.2021, 22:58
Wenn Frauen nicht mehr wissen was sie tun sollen, ziehen sie sich aus und das ist
wahrscheinlich das Beste was Frauen tun können. (Samuel Beckett)

Anmerkung:
Bei vielen doch nicht.


Es geht um die Intention und die ist insofern immer richtig!
Selbst wenn es optisch dann nach hinten losgeht...

Forthcoming Fire
29.03.2021, 23:05
Es geht um die Intention und die ist insofern immer richtig!
Selbst wenn es optisch dann nach hinten losgeht...
Naja, das Bestreben kann dann zu einem Fiasko ausarten, insoferne daher eine Fehlentscheidung. Stell dir mal vor die Schwätzer Alice oder das Merkel weiss nicht mehr weiter,was ja oft der Fall ist.

LOL
29.03.2021, 23:08
Naja, das Bestreben kann dann zu einem Fiasko ausarten, insoferne daher eine Fehlentscheidung. Stell dir mal vor die Schwätzer oder das Merkl weiss nicht mehr weiter..
Nun mal nicht gleich die schlimmsten Teufel an die Wand. Ich begrüße jede Bemühung, solange ich sie dann auch ablehnen kann... :D

Forthcoming Fire
29.03.2021, 23:12
Nun mal nicht gleich die schlimmsten Teufel an die Wand. Ich begrüße jede Bemühung, solange ich sie dann auch ablehnen kann... :D

Eben,eben,das wäre ja völlig kontraproduktiv von besagten Damen. Und das wissen sie auch.

Das wäre keine Bemühung, sondern ein Affront!

Trantor
30.03.2021, 09:31
Es ging nur darum das Ritual des mehrmaligen sich vorher Treffens und irgendetwas gemeinsam machen ausser Sex abzukürzen. Am Ende wollen beide ja eh wissen was Sache ist. Deswegen baggert man doch Frauen an und Frauen lassen sich anbaggern. Warum also nicht das Ganze vereinfachen und schneller zur Sache kommen. Dann weiss man direkt ob sich weitere Treffen lohnen oder nicht. Das spart Zeit und Nerven. Und je älter man wird desto knapper wird beides.

vllt bin ich da altmodisch, aber ich lerne die Frau gerne vorher etwas kennen bevor ich ins Bett hüpfe.

dscheipi
30.03.2021, 09:39
vllt bin ich da altmodisch, aber ich lerne die Frau gerne vorher etwas kennen bevor ich ins Bett hüpfe.




wie lang oder umfangreich ist das "etwas"? nur so gefragt, für beispiele wär ich dankbar :)

Trantor
30.03.2021, 10:05
wie lang oder umfangreich ist das "etwas"? nur so gefragt, für beispiele wär ich dankbar :)

ich denke der Unterschied liegt darin ob man nur was für eine Nacht sucht oder an einer längeren Beziehung interessiert ist, wobei "Beziehung" da gerne variable und individuell definiert werden darf.
prinzipiell unternimmt man halt was zusammen, egal ob was klassisches wie Essen gehen oder Kino....ok aktuell ist das eher schwierig. Aber auch andere Aktivitäten wie gemeinsame Interessen finden Sport Wandern Klettern, Kultur was auch immer...man merkt dann doch obs passt, und dann kanns auch mal schnell gehen, wir sind ja keine Teenies mehr......
Alle meine Beziehungen habe ich bisher so kennengelernt über gemeinsame Aktivitäten....wenn man nur was für eine Nacht sucht und die Person ansich egal ist sondern nur das Aussehen und die Muschi zählt kann man auch zu einer Prostituierten gehen habe ich auch mal probiert, ist halt nicht meins.

Valdyn
30.03.2021, 13:50
ich denke der Unterschied liegt darin ob man nur was für eine Nacht sucht oder an einer längeren Beziehung interessiert ist, wobei "Beziehung" da gerne variable und individuell definiert werden darf.
prinzipiell unternimmt man halt was zusammen, egal ob was klassisches wie Essen gehen oder Kino....ok aktuell ist das eher schwierig. Aber auch andere Aktivitäten wie gemeinsame Interessen finden Sport Wandern Klettern, Kultur was auch immer...man merkt dann doch obs passt, und dann kanns auch mal schnell gehen, wir sind ja keine Teenies mehr......
Alle meine Beziehungen habe ich bisher so kennengelernt über gemeinsame Aktivitäten....wenn man nur was für eine Nacht sucht und die Person ansich egal ist sondern nur das Aussehen und die Muschi zählt kann man auch zu einer Prostituierten gehen habe ich auch mal probiert, ist halt nicht meins.

Es klappt doch eben beides nicht. Wenn man den potentiellen Partner nicht attraktiv findet wird da keine Beziehung draus und wenn es menschlich nicht passt dann auch nicht. Nur ob es menschlich passt oder nicht stellt sich immer erst nach einer längeren Zeit heraus. Ob man den Gegenüber nackt attraktiv findet und ob da Potential da ist sieht man direkt.