PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist das Psychosomatik?



dscheipi
23.03.2021, 07:58
ich kann in meinem bekanntenkreis direkt zuschaun, im letzten jahr sind die leute sehr ergraut, also in gesteigertem tempo bei leuten über 40, 50.

dabei kam mir die erinnerung, als mir vor vielen jahren ein sehr alter mann erzählte, als schiffsbrüchige im krieg, als sie in so einer nussschale schier gänzlich hoffnungslos auf dem offenen meer umher trieben, wurden sie alle als junge männer über nacht grau.

später hat mir mein erster und bester lehrmeister in der medizin erzählt, graue haare hätten mir resignieren zu tun.


wie sehen eure erfahrungen, beobachtungen dazu aus?


ich hab mir vor wenigen wochen die haar vollständig grau gefärbt (hab von natur aus nur wenige, die ich strähnenweise renaturiere, da ich sonst 4 farben hab und ausschau wie eine stiegengeländerrasse) um hilfsbedürftigkeit zu signalisieren und von den kiwerern (es gab vorher kleiner zusammenstöße mit denen) meine ruhe zu haben.

Schwabenpower
23.03.2021, 08:21
ich kann in meinem bekanntenkreis direkt zuschaun, im letzten jahr sind die leute sehr ergraut, also in gesteigertem tempo bei leuten über 40, 50.

dabei kam mir die erinnerung, als mir vor vielen jahren ein sehr alter mann erzählte, als schiffsbrüchige im krieg, als sie in so einer nussschale schier gänzlich hoffnungslos auf dem offenen meer umher trieben, wurden sie alle als junge männer über nacht grau.

später hat mir mein erster und bester lehrmeister in der medizin erzählt, graue haare hätten mir resignieren zu tun.


wie sehen eure erfahrungen, beobachtungen dazu aus?


ich hab mir vor wenigen wochen die haar vollständig grau gefärbt (hab von natur aus nur wenige, die ich strähnenweise renaturiere, da ich sonst 4 farben hab und ausschau wie eine stiegengeländerrasse) um hilfsbedürftigkeit zu signalisieren und von den kiwerern (es gab vorher kleiner zusammenstöße mit denen) meine ruhe zu haben.
Meine Haare sind nicht grau sondern weg. Fast

dscheipi
23.03.2021, 08:23
Meine Haare sind nicht grau sondern weg. Fast



das ist für einen mann doch eine attraktive sache, ich würde mir sooo gerne eine glatze rasieren, endlich wär ruhe mit der wolle, die mal kreuz, mal quer steht usw.

mir steht das grau-gefärbte tatsächlich nicht schlecht, es macht eine ältere, halbswegs seriöse, mit körperlicher unterstützung etwas tapsige alte dame aus mir.

so machma weida...

LOL
23.03.2021, 08:26
Ich ergraue nicht, ich erweiße so langsam...

Schwabenpower
23.03.2021, 08:27
das ist für einen mann doch eine attraktive sache, ich würde mir sooo gerne eine glatze rasieren, endlich wär ruhe mit der wolle, die mal kreuz, mal quer steht usw.

mir steht das grau-gefärbte tatsächlich nicht schlecht, es macht eine ältere, halbswegs seriöse, mit körperlicher unterstützung etwas tapsige alte dame aus mir.

so machma weida...
Ich trage mein (Rest-) Haar heute offen. In seiner ganzen Länge von 1,57 mm.

dscheipi
23.03.2021, 08:30
Ich trage mein (Rest-) Haar heute offen. In seiner ganzen Länge von 1,57 mm.



weil du eben ein mutiger, stetiger hippy bist :)

Schwabenpower
23.03.2021, 08:31
weil du eben ein mutiger, stetiger hippy bist :)
Genau, mit Batik-Unterhosen

dscheipi
23.03.2021, 08:33
Genau, mit Batik-Unterhosen



das werde ich zu gegebener zeit nicht kontrollieren, beim batik-hemd ging das, überwinde dich!!! noch ist zeit dazu... :)

Doppelstern
23.03.2021, 08:34
ich kann in meinem bekanntenkreis direkt zuschaun, im letzten jahr sind die leute sehr ergraut, also in gesteigertem tempo bei leuten über 40, 50.

dabei kam mir die erinnerung, als mir vor vielen jahren ein sehr alter mann erzählte, als schiffsbrüchige im krieg, als sie in so einer nussschale schier gänzlich hoffnungslos auf dem offenen meer umher trieben, wurden sie alle als junge männer über nacht grau.

später hat mir mein erster und bester lehrmeister in der medizin erzählt, graue haare hätten mir resignieren zu tun.


wie sehen eure erfahrungen, beobachtungen dazu aus?


ich hab mir vor wenigen wochen die haar vollständig grau gefärbt (hab von natur aus nur wenige, die ich strähnenweise renaturiere, da ich sonst 4 farben hab und ausschau wie eine stiegengeländerrasse) um hilfsbedürftigkeit zu signalisieren und von den kiwerern (es gab vorher kleiner zusammenstöße mit denen) meine ruhe zu haben.



Ich glaube, daß ist ein Märchen, was immer gerne weitergegeben wird.

Wie soll das funktionieren ? Haare wachsen im Monat ca. 1cm, also 0,33 mm pro Tag. Selbst wenn jetzt Leute über Nacht grau werden sollten, dann sind höchstens die ersten 3/10 mm davon betroffen.

Also ich habe überhaupt keine Probleme mit Haarausfall oder weißes Haar. Ich bin 62 J. und habe noch einen komplett schwarzen Schopf. Nicht gefärbt und nicht getönt. Ich habe lediglich an den Koteletten vereinzelt weiße Häärchen, aber sehr vereinzelt.

Schwabenpower
23.03.2021, 08:35
das werde ich zu gegebener zeit nicht kontrollieren, beim batik-hemd ging das, überwinde dich!!! noch ist zeit dazu... :)
Ich trage die Unterhose auf dem Kopf

dscheipi
23.03.2021, 08:38
Ich glaube, daß ist ein Märchen, was immer gerne weitergegeben wird.

Wie soll das funktionieren ? Haare wachsen im Monat ca. 1cm. Selbst wenn jetzt Leute über Nacht grau werden sollten, dann sind höchstens die ersten 1/10 mm davon betroffen.

Also ich habe überhaupt keine Probleme mit Haarausfall oder weißes Haar. Ich bin 62 J. und habe noch einen komplett schwarzen Schopf. Nicht gefärbt und nicht getönt. Ich habe lediglich an den Koteletten vereinzelt weiße Häärchen, aber sehr vereinzelt.



ich hatte mal eine sehr heftige lebensphase, 3 monate war das ding übel am zenit und in der zeit wurde ich sehr grau, unregelmäßig, an einer seite und an der hälte der oberseite.
wie das funktioniert? durch sauerstoffeinschluss, der haut die ursprüngliche farbe raus, dafür braucht es kein wachsen, das geschieht am vorhandenen haar.

war das geregelt, ging das retour...und meine ursprüngliche haarfarbe kam wieder.

vieles ist freiich auch genetisch.

dscheipi
23.03.2021, 08:39
Ich trage die Unterhose auf dem Kopf



mir solls recht sein. durch so ein erkennungszeichen werd ich nicht zum falschen onkel ins auto steigen :)

muss ich denn in deinem auto kostüm, hosenanzug tragen oder gibt es sonst irgendwelche vorschriften? kannst dir denken, mir ist kaum was zu verrückt :)

Deutschmann
23.03.2021, 08:40
Ich war kürzlich für paar Tage im Krankenhaus. Mein Bart ist gar nicht gewachsen. Normalerweise hab ich nach 2 Tagen schon Sauerkraut im Gesicht.

Schwabenpower
23.03.2021, 08:41
mir solls recht sein. durch so ein erkennungszeichen werd ich nicht zum falschen onkel ins auto steigen :)

muss ich denn in deinem auto kostüm, hosenanzug tragen oder gibt es sonst irgendwelche vorschriften? kannst dir denken, mir ist kaum was zu verrückt :)
Schnauze halten :D

Nö, Kleiderordnung gibt es da nicht.

dscheipi
23.03.2021, 08:44
Schnauze halten :D

Nö, Kleiderordnung gibt es da nicht.



ich red eh ungern, alles schon x-mal gesagt, dachte mir eher, du wärst der eloquente von uns beiden :)

was ich mit nehme, frikadellen etc., ital. salat, welche kuchensorte wirst du dir aussuchen können. freilich ess ich nicht im auto, gibts denn pausen auf dieser weltreise?

kaffee, zigarette, sowas brauch ich schon mal - rauchst du?

dscheipi
23.03.2021, 08:45
Ich war kürzlich für paar Tage im Krankenhaus. Mein Bart ist gar nicht gewachsen. Normalerweise hab ich nach 2 Tagen schon Sauerkraut im Gesicht.



war sicher hänglin im essen, barwuchs hat ja mit testosteron zu tun.

sonst alles fit? :)

Schwabenpower
23.03.2021, 08:47
ich red eh ungern, alles schon x-mal gesagt, dachte mir eher, du wärst der eloquente von uns beiden :)

was ich mit nehme, frikadellen etc., ital. salat, welche kuchensorte wirst du dir aussuchen können. freilich ess ich nicht im auto, gibts denn pausen auf dieser weltreise?

kaffee, zigarette, sowas brauch ich schon mal - rauchst du?
Natürlich rauche ich, muß aber mangels Aschenbecher den großen nehmen. Kühlbox ist vorhanden.

Kuchen esse ich allerdings nicht.

Normalerweise fahre ich durch, wenn ich nicht gerade pinkeln muß.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70168&stc=1

Doppelstern
23.03.2021, 08:49
ich hatte mal eine sehr heftige lebensphase, 3 monate war das ding übel am zenit und in der zeit wurde ich sehr grau, unregelmäßig, an einer seite und an der hälte der oberseite.
wie das funktioniert? durch sauerstoffeinschluss, der haut die ursprüngliche farbe raus, dafür braucht es kein wachsen, das geschieht am vorhandenen haar.

war das geregelt, ging das retour...und meine ursprüngliche haarfarbe kam wieder.

vieles ist freiich auch genetisch.

Dann sind aber die weißen Haare von unten her bereits als weiße Haare aus der Kopfhaut getreten. Es kann in meinen Augen ein Haar nicht von heute auf morgen weiß sein, wenn es gestern noch komplett schwarz war. Es kann nur unten an der Kopfhaut plötzlich weiß wachsen. Das kann Ernährungsbedingt, Hormonbedingt oder Psychisch bedingt sein. Bei Dir sind die Haare in 3 Monaten ca. 3 cm gewachsen. Dann haben die von unten betreits weiß durchgeschimmert.

dscheipi
23.03.2021, 08:50
Natürlich rauche ich, muß aber mangels Aschenbecher den großen nehmen. Kühlbox ist vorhanden.

Kuchen esse ich allerdings nicht.

Normalerweise fahre ich durch, wenn ich nicht gerade pinkeln muß.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70168&stc=1



so lang ich rauchen darf, nehm ich ne thermos kaffee mit, kein problem. wenn man nicht bröselt, kann man ja im auto essen. so wie sich das liest, bist du ja nicht grad der pingelpeini3000, gottseidank, könnt ja mal ein fusel runter fallen :)

wieviel stunden sind das so üblicherweise?

Schwabenpower
23.03.2021, 08:53
so lang ich rauchen darf, nehm ich ne thermos kaffee mit, kein problem. wenn man nicht bröselt, kann man ja im auto essen. so wie sich das liest, bist du ja nicht grad der pingelpeini3000, gottseidank, könnt ja mal ein fusel runter fallen :)

wieviel stunden sind das so üblicherweise?
5.

Sind doch Ledersitze, leicht zu reinigen. Über den Originalfußmatten (Teppich) liegt noch Gummimatte. Also auch kein Problem. Getränkehalter gibt es auch. Und notfalls Fernsehen

dscheipi
23.03.2021, 08:54
Dann sind aber die weißen Haare von unten her bereits als weiße Haare aus der Kopfhaut getreten. Es kann in meinen Augen ein Haar nicht von heute auf morgen weiß sein, wenn es gestern noch komplett schwarz war. Es kann nur unten an der Kopfhaut plötzlich weiß wachsen. Das kann Ernährungsbedingt, Hormonbedingt oder Psychisch bedingt sein. Bei Dir sind die Haare in 3 Monaten ca. 3 cm gewachsen. Dann haben die von unten betreits weiß durchgeschimmert.



der mann war kein geschichtenerfinder und mein damaliger chef, arzt, hat mir das auch bestätigt, dass das öfters der fall war bei schweren schocks mit keiner aussicht in einer extremsituation, was ja ein schiffsbruch ist.

dscheipi
23.03.2021, 08:55
5.

Sind doch Ledersitze, leicht zu reinigen. Über den Originalfußmatten (Teppich) liegt noch Gummimatte. Also auch kein Problem. Getränkehalter gibt es auch. Und notfalls Fernsehen



ein fernseher im auto... du bist ja echt drauf, dass man es nicht glauben möchte.

wahnisnn :) leute gibts...

Klopperhorst
23.03.2021, 09:00
ich kann in meinem bekanntenkreis direkt zuschaun, im letzten jahr sind die leute sehr ergraut, also in gesteigertem tempo bei leuten über 40, 50.

dabei kam mir die erinnerung, als mir vor vielen jahren ein sehr alter mann erzählte, als schiffsbrüchige im krieg, als sie in so einer nussschale schier gänzlich hoffnungslos auf dem offenen meer umher trieben, wurden sie alle als junge männer über nacht grau.

später hat mir mein erster und bester lehrmeister in der medizin erzählt, graue haare hätten mir resignieren zu tun.


wie sehen eure erfahrungen, beobachtungen dazu aus?


ich hab mir vor wenigen wochen die haar vollständig grau gefärbt (hab von natur aus nur wenige, die ich strähnenweise renaturiere, da ich sonst 4 farben hab und ausschau wie eine stiegengeländerrasse) um hilfsbedürftigkeit zu signalisieren und von den kiwerern (es gab vorher kleiner zusammenstöße mit denen) meine ruhe zu haben.

Das kommt durch die Handystrahlung, weil sie zu nah an den Gerätze sitzen.
Respektive gepulste WLan-Strahlung und Blaulicht der Geräte, welche sie 24/7 vor ihrer Nase halten.

Dass solche Strahlung schädlich ist und auch zu zellulärer Alterung führt, hat sich wohl noch nicht herum gesprochen.

---

dscheipi
23.03.2021, 09:01
Das kommt durch die Handystrahlung, weil sie zu nah an den Gerätze sitzen.
Respektive gepulste WLan-Strahlung und Blaulicht der Geräte, welche sie 24/7 vor ihrer Nase halten.

---



bei wem kommt was daher? ich habe, will und brauche kein handy, bin ohne schon "angestrahlt" genug :)

MorganLeFay
23.03.2021, 09:01
Ich bin im letzten Jahr ziemlich grau geworden, wie sich gestern beim Friseur rausstellte, als die blonden Längen das nicht mehr optisch abmildern konnten. Halte ich aber für normal.

dscheipi
23.03.2021, 09:03
Ich bin im letzten Jahr ziemlich grau geworden, wie sich gestern beim Friseur rausstellte, als die blonden Längen das nicht mehr optisch abmildern konnten. Halte ich aber für normal.



normal den umsätnden entsprechend. krebs-leute sind nicht die grobschlächtigsten und gehören zu den sensibelsten.

Klopperhorst
23.03.2021, 09:04
bei wem kommt was daher? ich habe, will und brauche kein handy, bin ohne schon "angestrahlt" genug :)

Als PC-Arbeiter kriegt man natürlich noch zusätzliche Strahlung ab. Wichtig ist: KEIN WLan! Nachtschaltung bei WLan einstellen, wenns gar nicht anders geht,
die Nachbarn verdonnern, WLan auszuschalten.
Nicht umsonst ist WLan in Frankreich und anderswo in öffentlichen Gebäuden, Schulen und Kindergärten verboten.

Die Menschen leben heute in einem Umfeld dauerhafter, zwar niedrigenergetischer, aber hochfrequenter, gepulster Strahlung.

---

dscheipi
23.03.2021, 09:07
Als PC-Arbeiter kriegt man natürlich noch zusätzliche Strahlung ab. Wichtig ist: KEIN WLan! Nachtschaltung bei WLan einstellen, wenns gar nicht anders geht,
die Nachbarn verdonnern, WLan auszuschalten.
Nicht umsonst ist WLan in Frankreich und anderswo in öffentlichen Gebäuden, Schulen und Kindergärten verboten.

Die Menschen leben heute in einem Umfeld dauerhafter, zwar niedrigenergetischer, aber hochfrequenter, gepulster Strahlung.

---



nein, bei mir hängt alles am kabel, nix wlan, beim telefon auch, allein schon deshalb, damit ich es immer weniger finde.

meine eine nachbarin hat keine pc, ist mitte 70 und will ihre ruhe, der andere ist fast nie da, aber ich frag ihn mal...

prof. spitzer, ulm, ein hoch interessanter mann, hat dazu auch einiges zu sagen, sprich "digitale demenz" usw. usw.

Klopperhorst
23.03.2021, 09:10
nein, bei mir hängt alles am kabel, nix wlan, beim telefon auch, allein schon deshalb, damit ich es immer weniger finde.

meine eine nachbarin hat keine pc, ist mitte 70 und will ihre ruhe, der andere ist fast nie da, aber ich frag ihn mal...

prof. spitzer, ulm, ein hoch interessanter mann, hat dazu auch einiges zu sagen, sprich "digitale demenz" usw. usw.

Spitzer ignoriert das Thema Strahlung komplett.

---

dscheipi
23.03.2021, 09:11
Spitzer ignoriert das Thema Strahlung komplett.

---



das wird sich vermutlich ändern, sobald er in rente ist.

Klopperhorst
23.03.2021, 09:13
das wird sich vermutlich ändern, sobald er in rente ist.

Das Merkel-Regime will ja jetzt Kinder massiv bestrahlen, durch Tablets in Schulen. Klar, wenn die Eltern dauernd am Handy hängen, regt sich dagegen kein Widerstand.

---

dscheipi
23.03.2021, 09:18
Das Merkel-Regime will ja jetzt Kinder massiv bestrahlen, durch Tablets in Schulen. Klar, wenn die Eltern dauernd am Handy hängen, regt sich dagegen kein Widerstand.

---



so könnte man den kindenr alltagsanarchie beibringen, sind ja tapsig solche schüler, da fällt schon mal oder öfters so ein dreckstei runter oder ein getränkebecher drüber.

da sollten eltern genauso widersprechen wie das bei den zwangs-test-abstrichen der fall ist (schrift wtf).

es geht echt nicht mehr...

kiwi
23.03.2021, 09:25
Meine Haare sind nicht grau sondern weg. Fast

…was die wenigsten wissen – Haare sind Sumpfpflanzen und wachsen nur auf Wasserköpfen.

Gruß Kiwi (Ex-Struwelpeter)

MorganLeFay
23.03.2021, 09:26
normal den umsätnden entsprechend. krebs-leute sind nicht die grobschlächtigsten und gehören zu den sensibelsten.

Oder es liegt ganz einfach am Alter. :)

dscheipi
23.03.2021, 09:28
Oder es liegt ganz einfach am Alter. :)




in 20 jahren vielleicht. meine mutter wurde mit 58 an krebs operiert, vorher hatte sie haar für haar ihr originalhaarfarbe, nach 4 wochen kam sie aus der klinik, in dieser zeit war sie kitzgrau geworden, was blieb.

alter...das kann man mit mitte 80 sagen, so eine koketterie aber auch :)

dscheipi
23.03.2021, 09:29
…was die wenigsten wissen – Haare sind Sumpfpflanzen und wachsen nur auf Wasserköpfen.

Gruß Kiwi (Ex-Struwelpeter)



du gibts ja an wie 10 nackte maximalpigmentierte :)

herberger
23.03.2021, 09:41
Bei mir und einige in der Familie, die haben volles Haar und wenig graue Haare auch im hohen Alter nicht.

twoxego
23.03.2021, 10:08
Funktioniert das auch umgekehrt?
Sagen wir einmal, ich würde mir Optimismus antrainieren, bekäme ich dann meine goldblonden Locken zurück und müsste nicht immer einen Hut tragen?

Ps.:
Um Kindern Alltagsanarchie beizubringen, muss man einfach einmal ihre Hausaufgaben aufessen.
Dann lernen sie, dass einem oft nicht geglaubt wird, selbst wenn man die absolute Wahrheit berichtet.

Schwabenpower
23.03.2021, 10:53
…was die wenigsten wissen – Haare sind Sumpfpflanzen und wachsen nur auf Wasserköpfen.

Gruß Kiwi (Ex-Struwelpeter)
Ich habe einen Sicherheitskopf gem. DIN 4102: vorne Stroh, hinten Wasser
Wenn es brennt: Nicken!

LOL
23.03.2021, 11:56
Funktioniert das auch umgekehrt?
Sagen wir einmal, ich würde mir Optimismus antrainieren, bekäme ich dann meine goldblonden Locken zurück und müsste nicht immer einen Hut tragen?
...
Eso ist ineffektiv. Denk an Amadeus und Zeitgenossen, kauf dir ein gutes Toupet oder Perücke und schon rockt es wieder...

twoxego
23.03.2021, 11:58
Da bleib ich doch lieber beim Hut.

Forthcoming Fire
23.03.2021, 16:32
Männer werden im Alzer grau, Frauen gräulich.:haha:

Kikumon
23.03.2021, 16:36
wie sehen eure erfahrungen, beobachtungen dazu aus?

Bei mir hing das vom Friseur ab.

Sicherlich gibt es bestimmte Anlässe, zu denen Menschen plötzlich ergrauen (vor Grauen?).

Merkelraute
23.03.2021, 16:36
ich kann in meinem bekanntenkreis direkt zuschaun, im letzten jahr sind die leute sehr ergraut, also in gesteigertem tempo bei leuten über 40, 50.

dabei kam mir die erinnerung, als mir vor vielen jahren ein sehr alter mann erzählte, als schiffsbrüchige im krieg, als sie in so einer nussschale schier gänzlich hoffnungslos auf dem offenen meer umher trieben, wurden sie alle als junge männer über nacht grau.

später hat mir mein erster und bester lehrmeister in der medizin erzählt, graue haare hätten mir resignieren zu tun.


wie sehen eure erfahrungen, beobachtungen dazu aus?


ich hab mir vor wenigen wochen die haar vollständig grau gefärbt (hab von natur aus nur wenige, die ich strähnenweise renaturiere, da ich sonst 4 farben hab und ausschau wie eine stiegengeländerrasse) um hilfsbedürftigkeit zu signalisieren und von den kiwerern (es gab vorher kleiner zusammenstöße mit denen) meine ruhe zu haben.
Mir ist aufgefallen, daß die alle sehr dick geworden sind. 10% Zunahme ist Durchschnitt. Wir müssen damit rechnen, daß die Lebenserwartung in den nächsten Jahren auf 70 oder ähnlich fallen wird.

Merkelraute
23.03.2021, 16:40
Das Merkel-Regime will ja jetzt Kinder massiv bestrahlen, durch Tablets in Schulen. Klar, wenn die Eltern dauernd am Handy hängen, regt sich dagegen kein Widerstand.

---
Mit Tablets kann man das Volk besser verblöden. Sie werden kaum schreiben können, so daß dadurch viele geistige Fähigkeiten resettet werden. Ich gehe davon aus, daß in 20 Jahren die Schüler alle total verblödet sind.

twoxego
23.03.2021, 16:40
Wussten Sie schon, dass in Deutschland derzeit nur ungefähr 40 % der Einwohner als "normal gewichtig" gelten können?
Ich bin einer von ihnen.
Manchmal hat man eben auch einfach nur Glück.

Kikumon
23.03.2021, 16:51
Wussten Sie schon, dass in Deutschland derzeit nur ungefähr 40 % der Einwohner als "normal gewichtig" gelten können?
Ich bin einer von ihnen.
Manchmal hat man eben auch einfach nur Glück.

Auf das Alter kommt es auch an.

twoxego
23.03.2021, 16:52
Du meinst, ich bin noch jung?
Danke schön, danke schön.

dscheipi
23.03.2021, 17:24
Mir ist aufgefallen, daß die alle sehr dick geworden sind. 10% Zunahme ist Durchschnitt. Wir müssen damit rechnen, daß die Lebenserwartung in den nächsten Jahren auf 70 oder ähnlich fallen wird.



ein wenig aber nicht extrem. erstaunlicherweise hatte ich bis vor 4 wochen gute 6 kilo abgenommen und kämpf mich wieder rauf.

dass das langfristig auswirkungen hat, versteht sich von selbst, die gewichtszunahme ist nich tdas enzige, depressionen und was reizarmes leben sonst noch ausmacht, kommen dazu.
die größte zeche zahlen die kinder, verblödung, abstumpfung, angst usw. ziehen ein weiteres heer von neurotikern heran.

DeRu
23.03.2021, 17:29
Das Merkel-Regime will ja jetzt Kinder massiv bestrahlen, durch Tablets in Schulen. Klar, wenn die Eltern dauernd am Handy hängen, regt sich dagegen kein Widerstand.

---

Ich habe meiner Schwester auch schon gesagt, dass sie den verdammten Router wenigstens über Nacht ausschalten soll. Sie beschwert sich immer, dass ihr Kleiner nachts ständig aufwacht. Kein Wunder, wenn das Babybett 50 Zentimeter neben dem Router steht. Der schädliche Einfluss von der ganzen Strahlung wird zwar im Mainstream weitestgehend geleugnet oder verharmlost, ist aber experimentell sehr einfach nachzuweisen. Zum Beispiel an keimenden Samen.

Siehe hier: https://t.me/OPENYOURFOREHEAD/68

Es gibt auch immer mehr gestörte Kinder.


„Menschen mit Lernbehinderung“ sind innerhalb weniger Jahre eine der größten Klientengruppen der Integrationsfachdienste (https://de.wikipedia.org/wiki/Integrationsfachdienst) geworden. Der Anteil der als (meist lern-)behindert eingestuften Schüler an der Zahl ihrer Klienten stieg von 1,8 Prozent im Jahr 2005 auf 22,1 Prozent im Jahr 2018 an. Der Anteil der Menschen mit der „Diagnose“ Lern- bzw. geistige Behinderung hat sich von 2005 auf 2015 von 10,2 auf 20,6 Prozent mehr als verdoppelt.[8] (https://de.wikipedia.org/wiki/Lernbehinderung#cite_note-8) Im Jahr 2018 gab es in Deutschland 194.910 Schüler mit diagnostizierter Lernbehinderung (einschließlich des kombinierten Förderschwerpunkts Lernen, Sprache, emotionale und soziale Entwicklung) in Förderschulen und allgemeinen Schulen – mit großen Schwankungen zwischen den Bundesländern. Das sind 35,8 % aller Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf.
Quelle: Wiki

Kikumon
23.03.2021, 17:52
depressionen und was reizarmes leben sonst noch ausmacht, kommen dazu.

Zu meiner großen Freude rief mich eben mein Ex-Chef, em. Uni-med.-Prof. an, und wir tauschten uns aus. Das war mal wieder ein richtiger Lichtblick.

tabasco
23.03.2021, 17:54
(...) Der Anteil der als (meist lern-)behindert eingestuften Schüler an der Zahl ihrer Klienten stieg von 1,8 Prozent im Jahr 2005 auf 22,1 Prozent im Jahr 2018 an (...)
Und daran ist nicht der exorbitante Affen-Zuzug seit 2015, sondern WLAN-Router schuld. Klingt total einleuchtend.

Klopperhorst
23.03.2021, 17:59
Ich habe meiner Schwester auch schon gesagt, dass sie den verdammten Router wenigstens über Nacht ausschalten soll. Sie beschwert sich immer, dass ihr Kleiner nachts ständig aufwacht. Kein Wunder, wenn das Babybett 50 Zentimeter neben dem Router steht. Der schädliche Einfluss von der ganzen Strahlung wird zwar im Mainstream weitestgehend geleugnet oder verharmlost, ist aber experimentell sehr einfach nachzuweisen. Zum Beispiel an keimenden Samen.

Siehe hier: https://t.me/OPENYOURFOREHEAD/68

Es gibt auch immer mehr gestörte Kinder.


Quelle: Wiki

Weiss ich. In der Klasse meiner Töchter saßen auch diese Behinderten. Aber sie sind jetzt auf einer Privatschule.

---

dscheipi
23.03.2021, 18:00
Und daran ist nicht der exorbitante Affen-Zuzug seit 2015, sondern WLAN-Router schuld. Klingt total einleuchtend.




the one doesnt exclude the other, wie wir bayern sagen.

DeRu
23.03.2021, 18:01
Und daran ist nicht der exorbitante Affen-Zuzug seit 2015, sondern WLAN-Router schuld. Klingt total einleuchtend.

Man kann nicht jeden Missstand auf unsere Goldstückchen abwälzen. Es gibt mehr als genug autochthone Mongos.

Kikumon
23.03.2021, 18:03
Man kann nicht jeden Missstand auf unsere Goldstückchen abwälzen. Es gibt mehr als genug autochthone Mongos.

Wir haben schon genug eigene. Wozu also noch mehr importieren?

dscheipi
23.03.2021, 18:08
Zu meiner großen Freude rief mich eben mein Ex-Chef, em. Uni-med.-Prof. an, und wir tauschten uns aus. Das war mal wieder ein richtiger Lichtblick.



gehts dir auch so? mit den jahren werden die leute mit denen man die erinnerungen bereden kann der sorte "weißt du noch" immer wichtiger - ebenso wie die geschichten aus besseren zeiten.

ein freund rief mch kürzlich an, und er kam wieder auf die geschichte in seiner zeit als schlafwagenschaffner (gibts schon lang nicht mehr in deutschland).

er hatte eine fahrt nach wien, hätte freilich mind. 1 stunde vor ankunft dort die leute wecken sollen und hat verpennt. 10 min. vor einfahrt wurde er wach, tat ganz cool, ging den gang entlang, klopfte "in 10 minuten fahren wir in wien-westbahnhof ein, keine eile, sie haben noch locker 10 min." und das den ganzen gang entlang.

bei der letzten passagierin wars zeitlich so knapp, dass die mit der schlafanzughose unter ihrem rock am bahnsteig stand, also so ausgestiegen ist, ewil die zeit eben nur nohc fürs allernötigste gereicht hat und er ihr den koffer beim fenster raus reichte. sie soll ihm noch nach geschrien haben "ich werde dafür sorgen, dsas sie ihren job verlieren".

schlafwagenschaffner war damals grad für studenten ein toller job, weiss mehr, die das gemacht haben. dieser verpenn-typ hatte genau dann eine fahrt eine venedig, als dort pink floyd spielte und der bürgermeister hernach zurück treten musste, weil die gäste die stadt ziemlich umgedreht hatten und es keine vorkehrungen für die massen gab. er selbst saß auf einem gerüst ganz nahe und hat das ganze konzert mit gekriegt.
in den jahren dieses jobs hat der halb europa gesehen, immer aufenthalt gehabt und die in der fahrtenvergabe mochte ihn recht und hat ihm immer fahrten zu schönen zielen gegeben.

dscheipi
23.03.2021, 18:23
Wir haben schon genug eigene. Wozu also noch mehr importieren?




frag doch nicht so doof, damit die sich nicht so alleine fühlen :)


jeder, jede, jedes ist gerne unter seinesgleichen oder zumindest unter seinesähnlichen.

es ist doch eh längst für alles zu spät...

Don
23.03.2021, 18:24
Ich bin im letzten Jahr ziemlich grau geworden, wie sich gestern beim Friseur rausstellte, als die blonden Längen das nicht mehr optisch abmildern konnten. Halte ich aber für normal.

Du warst beim Friseur? Blockadebrecherin, typisch.:cool:

dscheipi
23.03.2021, 18:28
Du warst beim Friseur? Blockadebrecherin, typisch.:cool:




ich wollte nächste woche gehen - geht nicht, hab heute gelesen, man muss dafür einen neuesten test mit negativem ergebnis nachweisen. ich schau aus wie ein köter und das seit wochen...merci.

Merkelraute
23.03.2021, 19:09
ein wenig aber nicht extrem. erstaunlicherweise hatte ich bis vor 4 wochen gute 6 kilo abgenommen und kämpf mich wieder rauf.

dass das langfristig auswirkungen hat, versteht sich von selbst, die gewichtszunahme ist nich tdas enzige, depressionen und was reizarmes leben sonst noch ausmacht, kommen dazu.
die größte zeche zahlen die kinder, verblödung, abstumpfung, angst usw. ziehen ein weiteres heer von neurotikern heran.
Forscher haben herausgefunden, daß die Lebenserwartung linear mit dem Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner verbunden ist. Wie ich hörte, soll das BIP um 10% eingebrochen sein. Das heisst, 10% geringere Lebenserwartung.

dscheipi
23.03.2021, 19:12
Forscher haben herausgefunden, daß die Lebenserwartung linear mit dem Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner verbunden ist. Wie ich hörte, soll das BIP um 10% eingebrochen sein. Das heisst, 10% geringere Lebenserwartung.




es ist einleuchtend, da der lebensstandard den allgemeinzustand bestimmt innerhalb der äusseren faktoren. ernährung, schlaf, sauerstoff, bewegung sind hier die komponenten.

ist das innere erleben angst- bzw. furchtdurchsetzt, ist das auf dauer übler als 30 zigaretten am tag.

Merkelraute
23.03.2021, 19:19
es ist einleuchtend, da der lebensstandard den allgemeinzustand bestimmt innerhalb der äusseren faktoren. ernährung, schlaf, sauerstoff, bewegung sind hier die komponenten.

ist das innere erleben angst- bzw. furchtdurchsetzt, ist das auf dauer übler als 30 zigaretten am tag.
Wenn Merkel so weitermacht, dann werden die Menschen hier nur noch 30 Jahre alt. Aber die Luft ist dann ganz rein.

dscheipi
23.03.2021, 19:21
Wenn Merkel so weitermacht, dann werden die Menschen hier nur noch 30 Jahre alt. Aber die Luft ist dann ganz rein.



ich denke, mit diesem oster-lockdown hat sie den bogen überspannt... das könnte zumindestens die zustimmung zu den spässchen einiges mindern.

sie soll ja nach kuba fliegen, hab ich im vorbei gehen gelesen. wo ist denn der investigative journalismus?

Merkelraute
23.03.2021, 19:25
ich denke, mit diesem oster-lockdown hat sie den bogen überspannt... das könnte zumindestens die zustimmung zu den spässchen einiges mindern.

sie soll ja nach kuba fliegen, hab ich im vorbei gehen gelesen. wo ist denn der investigative journalismus?
Was will sie denn im Mutantengebiet Kuba ?

dscheipi
23.03.2021, 19:27
Was will sie denn im Mutantengebiet Kuba ?




das frag ich mich auch, viell. haut sie aber schon ab nach paraguay, endstation. die liefern nicht aus...

Merkelraute
23.03.2021, 19:33
das frag ich mich auch, viell. haut sie aber schon ab nach paraguay, endstation. die liefern nicht aus...
Würde mich nicht wundern, wenn Merkel ins Exil nach Kuba geht. Castro ist doch sicher ihr Amigo.

LOL
23.03.2021, 19:33
Da bleib ich doch lieber beim Hut.

Solche Perücken sind besser als jeder Hut, sogar im Regen, Hagel und Schneefall und dazu super Schattenspender bei Sonne:

https://www.fernweh-park.de/wp-content/uploads/2000/02/Leningad-Cowboys-Beitragsbld_800_450.jpg

KatII
23.03.2021, 19:50
Was will sie denn im Mutantengebiet Kuba ?

Sie fährt bestimmt zu ihrer Mutter Eva nach Argentinien.

Merkelraute
23.03.2021, 19:53
Sie fährt bestimmt zu ihrer Mutter Eva nach Argentinien.
Vielleicht möchte sie Goldstücke aus Guantanamo nach Deutschland bringen.

Schwabenpower
23.03.2021, 19:55
Was will sie denn im Mutantengebiet Kuba ?
Neue Mutanten holen

Merkelraute
23.03.2021, 20:00
Neue Mutanten holen
Es geht vielleicht auch um die Verkehrspolitik der Zukunft. Außerdem braucht Merkel Ratschläge von Castro, wie der Kommunismus langfristig gesichert werden kann.

https://www.youtube.com/watch?v=iYaLuWMRj0U

LOL
23.03.2021, 20:02
Es geht vielleicht auch um die Verkehrspolitik der Zukunft.

https://www.youtube.com/watch?v=iYaLuWMRj0U
Wohl eher um die kubanischen Fahrer darin...

KatII
23.03.2021, 20:02
Vielleicht möchte sie Goldstücke aus Guantanamo nach Deutschland bringen.

Besser Thicc Latinas Guantanameras!

Schwabenpower
23.03.2021, 20:05
Es geht vielleicht auch um die Verkehrspolitik der Zukunft. Außerdem braucht Merkel Ratschläge von Castro, wie der Kommunismus langfristig gesichert werden kann.

https://www.youtube.com/watch?v=iYaLuWMRj0U
Klar. 7 Liter V8 sind gut für die Pflanzen. Sollten Pflicht werden.

MorganLeFay
23.03.2021, 20:38
Du warst beim Friseur? Blockadebrecherin, typisch.:cool:

Für solche Komplimente immer. :dd:

Kikumon
23.03.2021, 20:58
sie soll ja nach kuba fliegen, hab ich im vorbei gehen gelesen. wo ist denn der investigative journalismus?

Ob sie es darauf anlegt, auf dem Rückflug zu kollabieren?

Ach nee, sie wird ja wohl mit der Regierungsmaschine fliegen. Hoffentlich gibt die in Kuba den Geist auf.

dscheipi
24.03.2021, 01:52
Ob sie es darauf anlegt, auf dem Rückflug zu kollabieren?

Ach nee, sie wird ja wohl mit der Regierungsmaschine fliegen. Hoffentlich gibt die in Kuba den Geist auf.



du hast ja naive hoffnungen :)

ihre finca soll in paraguay sein, wo ich das (hier) gelesen hab mit kuba, weiss ich nicht. für uns ist das ja auch einerlei, das, was hier abläuft, läuft so und so ab. tage der ruhe...

erinnert mich an den titel "stille tage in clichy". es ist das alles nicht mehr erträglich hier...

Kikumon
24.03.2021, 11:42
du hast ja naive hoffnungen :)

ihre finca soll in paraguay sein, wo ich das (hier) gelesen hab mit kuba, weiss ich nicht. für uns ist das ja auch einerlei, das, was hier abläuft, läuft so und so ab. tage der ruhe...

erinnert mich an den titel "stille tage in clichy". es ist das alles nicht mehr erträglich hier...

Die Ruhetage sind ja nun gekippt worden, nach massivem Widerspruch der Ministerpräsidenten (und der Bevölkerung, nehme ich an).

https://www.tagesschau.de/inland/ruhetage-ostern-101.html

dscheipi
24.03.2021, 12:11
Die Ruhetage sind ja nun gekippt worden, nach massivem Widerspruch der Ministerpräsidenten (und der Bevölkerung, nehme ich an).

https://www.tagesschau.de/inland/ruhetage-ostern-101.html

das ist schon mal gut, aber meiner problemlage hätte nur geholfen, die 15-km-sperre aufzuheben, den aus so einem bezirk will man zu mir und ich dorthin und das geht eben nicht.

ich hab mein soziales, fürsorgliches leben, die näheren dinge nicht in diesem landkreis.

strickzeug hab ich hergerichtet für ostern :)

twoxego
24.03.2021, 18:52
Was will sie denn im Mutantengebiet Kuba ?
Nach der "Thälmann Insel" schauen, vermutlich.
Die liegt in der Nähe der Schweinebucht und wurde einst von Herrn F.Castro der DDR geschenkt, nachdem diese ihre Bürger gezwungen hatte, eigentlich ungenießbare, kubanische Orangen in großer Zahl zu essen.
Übel war das.

Dirty Fischer
28.03.2021, 03:26
ich kann in meinem bekanntenkreis direkt zuschaun, im letzten jahr sind die leute sehr ergraut, also in gesteigertem tempo bei leuten über 40, 50.

dabei kam mir die erinnerung, als mir vor vielen jahren ein sehr alter mann erzählte, als schiffsbrüchige im krieg, als sie in so einer nussschale schier gänzlich hoffnungslos auf dem offenen meer umher trieben, wurden sie alle als junge männer über nacht grau.

später hat mir mein erster und bester lehrmeister in der medizin erzählt, graue haare hätten mir resignieren zu tun.


wie sehen eure erfahrungen, beobachtungen dazu aus?


ich hab mir vor wenigen wochen die haar vollständig grau gefärbt (hab von natur aus nur wenige, die ich strähnenweise renaturiere, da ich sonst 4 farben hab und ausschau wie eine stiegengeländerrasse) um hilfsbedürftigkeit zu signalisieren und von den kiwerern (es gab vorher kleiner zusammenstöße mit denen) meine ruhe zu haben.


Ich bin auch noch weit weg von grau oder gar weiß. Nur der Bart ist außer am Schnäuzer schon leicht grau geworden. Aber die Haare sind eher immer noch dunkelblond und nur mit einem graumelierten Schatten überzogen...
Habe Freunde, die schon seit 10 Jahren total grau oder gar weiß sind. Na danke. DAS würde ich so nicht stehen lassen. Da schaut einen ja KEINE junge Frau mehr an, außer mitleidig...

Dirty Fischer
28.03.2021, 03:35
ich wollte nächste woche gehen - geht nicht, hab heute gelesen, man muss dafür einen neuesten test mit negativem ergebnis nachweisen. ich schau aus wie ein köter und das seit wochen...merci.

Letzteres glaube ich nicht mal im Ansatz, aber ich bin enttäuscht von dir: Meine Friseuse kommt selbstredend ins Haus und schert mich ratzfatz für ganz kleinen Taler.
Für die Jungs hier wollte ich eigentlich schreiben, dass diese Blondine mich oben ohne schert, aber stimmt natürlich nicht. Sie ist zwar blond und hübsch, aber ihr T-Shirt behält sie an.
Und wenn sie schon gerade da ist, macht sie auch noch meine Söhne und meine Frau. Soll sich ja auch für sie lohnen.

Bin eh gerade dabei mir mein altes Leben zurückzuholen. Hatte auch gerade mein Auto in der Werkstatt wegen allem Möglichen und habe mich bestens mit der Schwester des Besitzers maskenfrei unterhalten. Als der DEKRA-Fritze wegen TÜV anrollte, haben wir mal für die OP-Masken für ne Viertelstunde aufgezogen und danach zum Kaffee gleich wieder abgemacht...und gelacht.

grimreaper
28.03.2021, 03:53
ich kann in meinem bekanntenkreis direkt zuschaun, im letzten jahr sind die leute sehr ergraut, also in gesteigertem tempo bei leuten über 40, 50.

dabei kam mir die erinnerung, als mir vor vielen jahren ein sehr alter mann erzählte, als schiffsbrüchige im krieg, als sie in so einer nussschale schier gänzlich hoffnungslos auf dem offenen meer umher trieben, wurden sie alle als junge männer über nacht grau.

später hat mir mein erster und bester lehrmeister in der medizin erzählt, graue haare hätten mir resignieren zu tun.


wie sehen eure erfahrungen, beobachtungen dazu aus?


ich hab mir vor wenigen wochen die haar vollständig grau gefärbt (hab von natur aus nur wenige, die ich strähnenweise renaturiere, da ich sonst 4 farben hab und ausschau wie eine stiegengeländerrasse) um hilfsbedürftigkeit zu signalisieren und von den kiwerern (es gab vorher kleiner zusammenstöße mit denen) meine ruhe zu haben.

:gp:
Interessant, danke.

grimreaper
28.03.2021, 03:55
war sicher hänglin im essen, barwuchs hat ja mit testosteron zu tun.

sonst alles fit? :)

Du meintest sicherlich Hängolin? ;-)

dscheipi
28.03.2021, 04:03
Ich bin auch noch weit weg von grau oder gar weiß. Nur der Bart ist außer am Schnäuzer schon leicht grau geworden. Aber die Haare sind eher immer noch dunkelblond und nur mit einem graumelierten Schatten überzogen...
Habe Freunde, die schon seit 10 Jahren total grau oder gar weiß sind. Na danke. DAS würde ich so nicht stehen lassen. Da schaut einen ja KEINE junge Frau mehr an, außer mitleidig...

ich finde graue haare nicht schlimm und mir stehen sie zu den blauen augen recht gut, wenngleich man die hinter der sonnenbrille nicht sieht - das ist a weng a schräge kombinatoin, graue haare und mene art sonnenbrillen, aber ohne letztere geht nichts.

die naturgrauen, die ich kriege, sind primär auf einer seite und das nur strähnenweise, jetzt ist ds farblich in die tönung eingearbeitet, mit wasserstoffperoxic hab ich ja nichts geförbt.

wer mich anschaut oder nicht ist mir wurscht - weil, wenn ich hinschau, dann vorher - hinter der sonnenbrille :)

dscheipi
28.03.2021, 04:04
Du meintest sicherlich Hängolin? ;-)



ja genau, hängolin :)

gab da nicht mal einen song von udo lindenberg, was mit "...hängolin, das bekamen sie täglich vom roboterregime".

oder so ähnlich :)

dscheipi
28.03.2021, 04:05
:gp:
Interessant, danke.



mei bläsher, wie wir bayern sagen :)

dscheipi
28.03.2021, 04:13
Letzteres glaube ich nicht mal im Ansatz, aber ich bin enttäuscht von dir: Meine Friseuse kommt selbstredend ins Haus und schert mich ratzfatz für ganz kleinen Taler.
Für die Jungs hier wollte ich eigentlich schreiben, dass diese Blondine mich oben ohne schert, aber stimmt natürlich nicht. Sie ist zwar blond und hübsch, aber ihr T-Shirt behält sie an.
Und wenn sie schon gerade da ist, macht sie auch noch meine Söhne und meine Frau. Soll sich ja auch für sie lohnen.

Bin eh gerade dabei mir mein altes Leben zurückzuholen. Hatte auch gerade mein Auto in der Werkstatt wegen allem Möglichen und habe mich bestens mit der Schwester des Besitzers maskenfrei unterhalten. Als der DEKRA-Fritze wegen TÜV anrollte, haben wir mal für die OP-Masken für ne Viertelstunde aufgezogen und danach zum Kaffee gleich wieder abgemacht...und gelacht.




es stimmt ja auch nicht, weil ich hab ja zwischendurch immer selbst und jetzt ist meine kleine ins gästezimmer gezogen, pennt längst und die schneidet mir das wenigstens hinten.

bei mir sinds ja lange locken, wellen und wenn ist, dann mach ich einen knödel draus und haut mir den auf den hinterkopf, spangen hab ich nicht so viele, wie sonnenbrillen, letztere über 30, spangen vielleicht 15... da ich vom naturell her ausschau wie eine gießkanne ist das alles egal, denn verhunzen an mir ist kaum noch möglich :)

ich hatte mal eine nette friseurin, die ins haus kam, das war immer nett, ich hab gekocht vorher, ich mag gerne runde sachen. die hat geheiratet vor jahren und ist weg gezogen, weiter weg. dann hatte ich eine, auch nett, aber psychisch schwer überlagert, heisst, bei jedem schnitt hat die mich mit ihrer elendssuppe voll gelabert, dass es mir das gemüt zerlegt hat schier - hab es versucht mit ständig-essen-anbieten, auch neben dem schneiden, die kekse und das zeug hat sie eingeworfen, kiloweise, hat trotzdem eben mit vollem mund geredet und mir die krümel auf den kopf gespuckt - den kontakt hab ich gekappt, klar.

als mann passiert dir das nicht, dass du bei solchen gelegenheiten voll gejammert wirst, das machen dieselbigen bei kundschaften nur von frau-zu-frau, mir erzählen die leute eh immer sachen, wo ich mich dann frag, warum ich je aus dem sozialberuf raus bin.

wir haben dabei immer die obekörperbekleidung angelassen, schon aus praktischen erwägungen heraus, haare auf der nackten haut jucken so greislich, aber schon gleich sooo greislich.

tüv und sowas mach ich nicht mehr selbst, aber früher, als mein neffe noch kein war, bin ich immer abgerissen mit ihm (auch abgerissen = schlampig) und der bub mit einer trockenen semmeln in der hand zum tüv gefahren - in der aufmachung war die plakette immer so schnell drauf, dass du es nicht glaubst :)


so viel jetzr vorerst mal dazu, muss noch etwas den nachtschwärmerstrang füttern :)

Lilly
28.03.2021, 08:07
De Guat'n werd'n plattert und d'Esel werd'n grau. (Lebensweisheit sus dem Bayerwald):D

Dirty Fischer
29.03.2021, 02:16
De Guat'n werd'n plattert und d'Esel werd'n grau. (Lebensweisheit sus dem Bayerwald):D

Übersetzung bitte. Was heißt "plattert" ? Bekommen eine Glatze? Dann bin ich ja ein Guter.
Wusste schon seit meiner Fahrschulzeit, dass die Bayern Hirn und Herz haben. Daher trink ich ihr Bier und ihre Milch und fress viel Zeug aus Bayern. Schmeckt halt besser. God´s own country bis auf den Verräter Söder, den Saububn!

dscheipi
29.03.2021, 02:24
Übersetzung bitte. Was heißt "plattert" ? Bekommen eine Glatze? Dann bin ich ja ein Guter.
Wusste schon seit meiner Fahrschulzeit, dass die Bayern Hirn und Herz haben. Daher trink ich ihr Bier und ihre Milch und fress viel Zeug aus Bayern. Schmeckt halt besser. God´s own country bis auf den Verräter Söder, den Saububn!




plattert heisst kahl, eine platte = eine glatze.

ja, hirn und herz, von gewissem zu viel, deshalb die bay. melancholie, der manche freilich auch auskommen. gibt hier auch viele dumpfe leute, grad die, die regelmäßig bier trinken und auch zu viel schweinefleisch essen.


der nächste spruch dieser sorte: de mim kappa san dappe, de mim huad san guad.

:)

Lilly
29.03.2021, 05:33
Übersetzung bitte. Was heißt "plattert" ? Bekommen eine Glatze? Dann bin ich ja ein Guter.
Wusste schon seit meiner Fahrschulzeit, dass die Bayern Hirn und Herz haben. Daher trink ich ihr Bier und ihre Milch und fress viel Zeug aus Bayern. Schmeckt halt besser. God´s own country bis auf den Verräter Söder, den Saububn!

dscheipi hat deine Frage schon beantwortet.:-)

Dirty Fischer
30.03.2021, 00:40
plattert heisst kahl, eine platte = eine glatze.

ja, hirn und herz, von gewissem zu viel, deshalb die bay. melancholie, der manche freilich auch auskommen. gibt hier auch viele dumpfe leute, grad die, die regelmäßig bier trinken und auch zu viel schweinefleisch essen.


der nächste spruch dieser sorte: de mim kappa san dappe, de mim huad san guad.

:)

Mist, dann bin ich ja ein Depp, denn einen Hut im alten Sinne besitze ich nicht oder trage ich nicht. Habe noch so einen Strohhut, aber den setze ich nie auf, sondern höchstens mal ne Basecap. Aber auch selten bis nie. Nur im Urlaub wegen der Sonne.

Dirty Fischer
30.03.2021, 00:44
du hast ja naive hoffnungen :)

ihre finca soll in paraguay sein, wo ich das (hier) gelesen hab mit kuba, weiss ich nicht. für uns ist das ja auch einerlei, das, was hier abläuft, läuft so und so ab. tage der ruhe...

erinnert mich an den titel "stille tage in clichy". es ist das alles nicht mehr erträglich hier...

Und heute geht es mir tatsächlich auch so, dass mir richtig körperlich schlecht ist von dem ganzen Irrsinn und den ganzen irren Leuten...
Ich fühle mich wie in der Zwischenwelt und irgendwie wie ein Kaninchen, dass als Futter zu der Würgeschlange in das Terrarium gesetzt wurde und weiß, dass es bald oder gleich vorbei ist. Nur nicht so genau. Einfach ekelhaft.

Dirty Fischer
30.03.2021, 00:53
Sie fährt bestimmt zu ihrer Mutter Eva nach Argentinien.

Ich dachte, dass ihre Mutter genau wie der Vater tot sei ?!?!?

https://www.n-tv.de/politik/Mutter-von-Angela-Merkel-gestorben-article20960725.html

Das Ferkel hat mit Evita Peron nichts zu tun. Sie sieht gegen Evita wie ein vollgekotzter Mülleimer aus und sie hat die Ausstrahlung eines Putzlappens, während Evita hunderttausende zum Toben brachte.
Also war deine Anmerkung leider ein Schlag ins Wasser.

Nietzsche
30.03.2021, 06:11
Einen Teil kann ich bestätigen. Aber nicht resignieren, sondern Stress. Purer, verzweifelter, nicht enden wollender Stress lässt in jüngeren Jahren die Haare grau werden. Als ich damals aus Deutschland weggezogen bin, da war ich 27 und hatte graue Haare im Bart. Die waren nach einem Jahr weg. Jetzt mit den Kindern/Hausbau/Ärger tauchen sie wieder auf. Der Ärger vor allen Dingen wegen anderen Menschen, deren Idiotie nicht mehr zu beziffern ist. Und es wird täglich schlimmer. Man kommt sich einsam vor. Zum Glück macht mir Einsamkeit nichts. Aber Idiotentum schon.Gänzlich kann man sich nicht abschotten.

dscheipi
30.03.2021, 07:06
Mist, dann bin ich ja ein Depp, denn einen Hut im alten Sinne besitze ich nicht oder trage ich nicht. Habe noch so einen Strohhut, aber den setze ich nie auf, sondern höchstens mal ne Basecap. Aber auch selten bis nie. Nur im Urlaub wegen der Sonne.



hauptsache, es kocht einem das hirn nicht auf - ich steh total auf hüte, sammel die halt, wenn mir einer unter kommt - mein glanzstück ist ein schwarzer, vorne mit so einem netz zum runter klappen :)

dscheipi
30.03.2021, 07:08
Und heute geht es mir tatsächlich auch so, dass mir richtig körperlich schlecht ist von dem ganzen Irrsinn und den ganzen irren Leuten...
Ich fühle mich wie in der Zwischenwelt und irgendwie wie ein Kaninchen, dass als Futter zu der Würgeschlange in das Terrarium gesetzt wurde und weiß, dass es bald oder gleich vorbei ist. Nur nicht so genau. Einfach ekelhaft.



an manchen tagen ist es leichter und zwischendrinnen sind welche zum durchdrehen. das ist einfach eine andere erschöpfung vom ertragen des irrsinns

das unwirkliche gefühl, wie du schreibst zwischenwelt, das kenn ich sehr genau - es ist zwar real ablaufend, aber halt nicht zu fassen, nicht zu glauben - nur ein jahr, jetzt mal nur das letzte genommen.

Lilly
30.03.2021, 08:27
Es ist doch auch eine Sache der Vererbung, wie früh jemand grau wird.
Aber eines kann ich euch sagen, wenn die EIGENEN KINDER anfangen, grau zu werden, dann bringt einen das doch ins Grübeln.:auro:

twoxego
30.03.2021, 10:07
Ich bekam meine erste graue Strähne 1994, aus Anlass einer dreimonatigen Untersuchungshaft in Moabit.
Die letzte bekam ich neulich.

dscheipi
30.03.2021, 10:36
Ich bekam meine erste graue Strähne 1994, aus Anlass einer dreimonatigen Untersuchungshaft in Moabit.
Die letzte bekam ich neulich.



weshalb u-haft, weshalb wolltens dich einnähen? 3 monate... da hätt ich tag und nacht gesungen, bis die mich freiwillig frühzeitig rausgeworfen hätten.

BrüggeGent
30.03.2021, 10:41
ich kann in meinem bekanntenkreis direkt zuschaun, im letzten jahr sind die leute sehr ergraut, also in gesteigertem tempo bei leuten über 40, 50.

dabei kam mir die erinnerung, als mir vor vielen jahren ein sehr alter mann erzählte, als schiffsbrüchige im krieg, als sie in so einer nussschale schier gänzlich hoffnungslos auf dem offenen meer umher trieben, wurden sie alle als junge männer über nacht grau.

später hat mir mein erster und bester lehrmeister in der medizin erzählt, graue haare hätten mir resignieren zu tun.


wie sehen eure erfahrungen, beobachtungen dazu aus?


ich hab mir vor wenigen wochen die haar vollständig grau gefärbt (hab von natur aus nur wenige, die ich strähnenweise renaturiere, da ich sonst 4 farben hab und ausschau wie eine stiegengeländerrasse) um hilfsbedürftigkeit zu signalisieren und von den kiwerern (es gab vorher kleiner zusammenstöße mit denen) meine ruhe zu haben.

Thomas Gottschalk sagt, er färbe sein Resthaar herbstblond.:cool:

Leberecht
30.03.2021, 11:00
wie sehen eure erfahrungen, beobachtungen dazu aus?.

Meiner Erfahrung nach sind typische Deutsche geradezu zunehmend erpicht darauf, ihre nationalen Verdienste zu flohmarktmäßig verscherbeln. Typischstes Beispiel ist ihre Sprache. Jede Gelegenheit wird genutzt, um ihre gute und präzise Muttersprache durch populäre ausländische Ausdrücke zu ersetzen. Es stört sie anscheinend auch nicht, die Bedeutung dieser Begriffe gar nicht zu kennen.

dscheipi
30.03.2021, 11:10
Thomas Gottschalk sagt, er färbe sein Resthaar herbstblond.:cool:



ist das der flachkopf, dems der götz george mal ordentlich besorgt hat? stichwort: mann, formatlos gegen mann (nicht nur) mit format - den vermiss ich auch ewig.



https://www.youtube.com/watch?v=kUWxQN9Gmj0

dscheipi
30.03.2021, 11:13
da wars recht mild, das ist das zusammenfalt-video:



https://www.youtube.com/watch?v=F7YRXFJ5MeY

twoxego
30.03.2021, 11:18
weshalb u-haft.....
gekürzt Twox

Das kam so:

Ein Jahr zuvor also 1993, mietete ich mich in eine Bürogemeinschaft ein.
Sie bestand außer mir aus drei weiteren Parteien;
zwei jungen Motorradfahrern, "Hell Angels". Sie handelten mit Nahrungsergänzungsmitteln für Bodybuilder,
einem Gebrauchsgrafiker, spezialisiert auf Autobeschriftungen
und einem Immobilienmenschen.
Wir alle kamen prima miteinander aus und hatten jede Woche mindestens eine kleine Party in unserem dazugehörigen Hintergarten.

Eines Vormittags war außer mir niemand weiter anwesend als es einen riesigen Rums gab und unsere Eingangtür aus den Angeln flog.
Einige schwarz Vermummte hatten sie mit so einer Art Rammbock eingeschlagen.
Hätten sie geklopft oder geklingelt, hätte ich ihnen natürlich aufgemacht. Ich denke allerdings, das hätte ihnen nicht gefallen, weil Türen eintreten wohl so viel mehr Spaß macht.

Einige Sekunden später lag ich auf meinem Bauch und einer der Jungs kniete auf mir.
Wann immer ich versuchte, eine eloquente Unterhaltung einzuleiten, vollführte er einen kleinen Hopser und gab mir eine Kopfnuss. Das war nicht sonderlich angenehm.
Seine Kumpanen hatten derweil mit einer Hausdurchsuchung begonnen.

Später stellte sich heraus, dass die Aktion von den Motorradfahrern ausgelöst wurde, die in irgendwelche Streitereien mit anderen Motorradfahrern "Bandidos" verwickelt waren.

Bei der Hausdurchsuchung fanden sich dann allerdings noch verschiedene andere Dinge.
Aus ihnen ging hervor, dass die Motorradfahrer nicht nur mit Nahrungsergänzungsmitteln gehandelt hatten, der Grafiker im großen Stil Monatskarten der BVG gefälscht und verhökert hatte und der Immobilienmakler in Zigarettenschmuggel verwickelt war.
Sie alle wurden später ebenfalls verhaftet.

Die Staatsanwaltschaft hatte nun ein Problem mit mir.
Sie konnte sich nicht entscheiden, mit welchen der drei Tatkomplexe sie mich nun eigentlich in Verbindung bringen wollte.
Ich wurde in den drei Monaten deshalb auch nur insgesamt viermal tatsächlich vernommen.
Natürlich bestritt ich je irgendetwas von all den Abscheulichkeiten gewusst zu haben und konnte mich nur so eben gerade noch an meinen Namen erinnern.
Am Ende kam es nicht zu einer Anklage und ich frei.

Neben den erwähnten grauen Haaren verdankte ich der Haft auch noch den Verlust von 8 kg Gewicht.
Das Essen in Moabit war von der Art, dass ich ein schlechtes Gewissen dabei hätte, es Schweinen zu servieren.
Ich erhielt eine Haftentschädigung, die so hoch bemessen war, dass ich sie zu dieser Zeit vielleicht gerade so als Stundenhonorar akzeptiert hätte.

Trantor
30.03.2021, 11:27
gekürzt Twox

Das kam so:

Ein Jahr zuvor also 1993, mietete ich mich in eine Bürogemeinschaft ein.
Sie bestand außer mir aus drei weiteren Parteien;
zwei jungen Motorradfahrern, "Hell Angels". Sie handelten mit Nahrungsergänzungsmitteln für Bodybuilder,
einem Gebrauchsgrafiker, spezialisiert auf Autobeschriftungen
und einem Immobilienmenschen.
Wir alle kamen prima miteinander aus und hatten jede Woche mindestens eine kleine Party in unserem dazugehörigen Hintergarten.

Eines Vormittags war außer mir niemand weiter anwesend als es einen riesigen Rums gab und unsere Eingangtür aus den Angeln flog.
Einige schwarz Vermummte hatten sie mit so einer Art Rammbock eingeschlagen.
Hätten sie geklopft oder geklingelt, hätte ich ihnen natürlich aufgemacht. Ich denke allerdings, das hätte ihnen nicht gefallen, weil Türen eintreten wohl so viel mehr Spaß macht.

Einige Sekunden später lag ich auf meinem Bauch und einer der Jungs kniete auf mir.
Wann immer ich versuchte, eine eloquente Unterhaltung einzuleiten, vollführte er einen kleinen Hopser und gab mir eine Kopfnuss. Das war nicht sonderlich angenehm.
Seine Kumpanen hatten derweil mit einer Hausdurchsuchung begonnen.

Später stellte sich heraus, dass die Aktion von den Motorradfahrern ausgelöst wurde, die in irgendwelche Streitereien mit anderen Motorradfahrern "Bandidos" verwickelt waren.

Bei der Hausdurchsuchung fanden sich dann allerdings noch verschiedene andere Dinge.
Aus ihnen ging hervor, dass die Motorradfahrer nicht nur mit Nahrungsergänzungsmitteln gehandelt hatten, der Grafiker im großen Stil Monatskarten der BVG gefälscht und verhökert hatte und der Immobilienmakler in Zigarettenschmuggel verwickelt war.
Sie alle wurden später ebenfalls verhaftet.

Die Staatsanwaltschaft hatte nun ein Problem mit mir.
Sie konnte sich nicht entscheiden, mit welchen der drei Tatkomplexe sie mich nun eigentlich in Verbindung bringen wollte.
Ich wurde in den drei Monaten deshalb auch nur insgesamt viermal tatsächlich vernommen.
Natürlich bestritt ich je irgendetwas von all den Abscheulichkeiten gewusst zu haben und konnte mich nur so eben gerade noch an meinen Namen erinnern.
Am Ende kam es nicht zu einer Anklage und ich frei.

Neben den erwähnten grauen Haaren verdankte ich der Haft auch noch den Verlust von 8 kg Gewicht.
Das Essen in Moabit war von der Art, dass ich ein schlechtes Gewissen dabei hätte, es Schweinen zu servieren.
Ich erhielt eine Haftentschädigung, die so hoch bemessen war, dass ich sie zu dieser Zeit vielleicht gerade so als Stundenhonorar akzeptiert hätte.

...und welchen Erwerbstätigkeiten bist do so in dieser honorigen "Bürogemeinschaft" nachgegangen? :D
….wtf

dscheipi
30.03.2021, 11:28
gekürzt Twox

Das kam so:

Ein Jahr zuvor also 1993, mietete ich mich in eine Bürogemeinschaft ein.
Sie bestand außer mir aus drei weiteren Parteien;
zwei jungen Motorradfahrern, "Hell Angels". Sie handelten mit Nahrungsergänzungsmitteln für Bodybuilder,
einem Gebrauchsgrafiker, spezialisiert auf Autobeschriftungen
und einem Immobilienmenschen.
Wir alle kamen prima miteinander aus und hatten jede Woche mindestens eine kleine Party in unserem dazugehörigen Hintergarten.

Eines Vormittags war außer mir niemand weiter anwesend als es einen riesigen Rums gab und unsere Eingangtür aus den Angeln flog.
Einige schwarz Vermummte hatten sie mit so einer Art Rammbock eingeschlagen.
Hätten sie geklopft oder geklingelt, hätte ich ihnen natürlich aufgemacht. Ich denke allerdings, das hätte ihnen nicht gefallen, weil Türen eintreten wohl so viel mehr Spaß macht.

Einige Sekunden später lag ich auf meinem Bauch und einer der Jungs kniete auf mir.
Wann immer ich versuchte eine eloquente Unterhaltung einzuleiten, vollführte er einen kleinen Hopser und gab mir eine Kopfnuss. Das war nicht sonderlich angenehm.
Seine Kumpanen hatten derweil mit einer Hausdurchsuchung begonnen.

Später stellte sich heraus, dass die Aktion von den Motorradfahrern ausgelöst wurde, die in irgendwelche Streitereien mit anderen Motorradfahrern "Bandidos" verwickelt waren.

Bei der Hausdurchsuchung fanden sich dann allerdings noch verschiedene andere Dinge.
Aus ihnen ging hervor, dass die Motorradfahrer nicht nur mit Nahrungsergänzungsmitteln gehandelt hatten, der Grafiker im großen Stil Monatskarten der BVG gefälscht und verhökert hatte und der Immobilienmakler in Zigarettenschmuggel verwickelt war.
Sie alle wurden später ebenfalls verhaftet.

Die Staatsanwaltschaft hatte nun ein Problem mit mir.
Sie konnte sich nicht entscheiden, mit welchen der drei Tatkomplexe sie mich nun eigentlich in Verbindung bringen wollte.
Ich wurde in den drei Monaten deshalb auch nur insgesamt viermal tatsächlich vernommen.
Natürlich bestritt ich je irgendetwas von all den Abscheulichkeiten gewusst zu haben und konnte mich nur so eben gerade noch an meinen Namen erinnern.
Am Ende kam es nicht zu einer Anklage und ich frei.

Neben den erwähnten grauen Haaren verdankte ich der Haft auch noch den Verlust von 8 kg Gewicht.
Das Essen in Moabit war von der Art, dass ich ein schlechtes Gewissen dabei hätte, es Schweinen zu servieren.
Ich erhielt eine Haftentschädigung, die so hoch bemessen war, dass ich sie zu dieser Zeit vielleicht gerade so als Stundenhonorar akzeptiert hätte.




heftige story, du kamst dazu, wie die jungfrau zum kind.

ich hatte eine erfahrung, bei gericht, dass ein ding, in dem ich vorher zeugin war, mit den anklagepunkten gegen mich gedreht wurde, da der angeklagte ein ärztliches attest hatte von einem gerichtspsychiater, das er normal wäre. dieser mann hat sich dann nicht allzu lange drauf suicidiert (unbehandelte schizophrenie).der fachmann hatte dies nicht erkannt,obwohl dieser mann 1 woche zur begutachtung in der uniklinik war.

ich kam gut raus, da damals meine gewichtsverhältnisse so waren, dass ich kraftmäßig die anklagepunkte gar nicht erfüllen konnte.

aber was das nerven kostet, wenn so ein verfahren jahre dauert, man eine ermittlungseröffnung nach der anderen zugestellt bekommt - bis dann die eine verhandlung ist, die einen frei spricht und die schreiben mit den einstellungen ins haus flattern - schriftlich ist schriftlich.

ich war viel vor gericht, aber das war das einzige ding in dieser größenordnung.

twoxego
30.03.2021, 11:32
...und welchen Erwerbstätigkeiten bist do so in dieser honorigen "Bürogemeinschaft" nachgegangen?
….wtf
Zu der Zeit habe ich hauptsächlich Künstler verschiedener Sparten vermittelt und war an einigen ausgewählten Kulturprojekten beteiligt.
Nebenher arbeitete ich noch auf Honorarbasis für den Berliner Denkmalschutz.

Trantor
30.03.2021, 23:24
Zu der Zeit habe ich hauptsächlich Künstler verschiedener Sparten vermittelt und war an einigen ausgewählten Kulturprojekten beteiligt.
Nebenher arbeitete ich noch auf Honorarbasis für den Berliner Denkmalschutz.

na denn geh ich erstmal vom Guten im Menschen aus ;)

Dirty Fischer
31.03.2021, 01:46
an manchen tagen ist es leichter und zwischendrinnen sind welche zum durchdrehen. das ist einfach eine andere erschöpfung vom ertragen des irrsinns

das unwirkliche gefühl, wie du schreibst zwischenwelt, das kenn ich sehr genau - es ist zwar real ablaufend, aber halt nicht zu fassen, nicht zu glauben - nur ein jahr, jetzt mal nur das letzte genommen.

Es ist sehr aufbauend, dass es da draußen noch Menschen gibt, die der Irrsinn noch nicht erwischt hat und die noch ganz ähnliche Gefühle wie man selbst hat! Wunderschön! Ohne dich und die anderen wäre ich schon im Tollhaus oder auf dem Friedhof...

dscheipi
31.03.2021, 01:47
Meiner Erfahrung nach sind typische Deutsche geradezu zunehmend erpicht darauf, ihre nationalen Verdienste zu flohmarktmäßig verscherbeln. Typischstes Beispiel ist ihre Sprache. Jede Gelegenheit wird genutzt, um ihre gute und präzise Muttersprache durch populäre ausländische Ausdrücke zu ersetzen. Es stört sie anscheinend auch nicht, die Bedeutung dieser Begriffe gar nicht zu kennen.



was ab sprachverdreckung n den letzte 20 jahren statt gefunden hat, geht auf keine kuhhaut, völlig ohne frage - eine sprache, die mal sehr reich an vokabeln war mit vielfältigsten ausdruckmöglichkeiten.

du siehst es überall, vom coffee-to-go bis sale bis sonstwas... frag mal junge, ob sie das wort eyecatscher übersetzten können? als ob man ein auge fangen würde, den blick fängt man, wenn, weils sonst ja eine unmenge an glasaugenträger gab.

kürzlich las ich hier "ein typischer u-turn", eine haarnadelkurve ist sowas... usw. usw.

dscheipi
31.03.2021, 01:50
Es ist sehr aufbauend, dass es da draußen noch Menschen gibt, die der Irrsinn noch nicht erwischt hat und die noch ganz ähnliche Gefühle wie man selbst hat! Wunderschön! Ohne dich und die anderen wäre ich schon im Tollhaus oder auf dem Friedhof...




man muss sich eingestehen, wenn es so ist, dass man das limit des erträglichen spürt. nie hab ihc so viel davon mitgekriegt, wie es ist, wenn sich das unaushaltbare über monate schleppt und man selbst und andere da durch geht, weil man muss.

ach guter mann, wenn auch nicht direkt im tollhaus stellt sich doch die frage - ja wo samma denn? ich weiss es nicht (mehr), es muss vorbei gehen, es geht nicht vorbei, die schraube wird noch weiter angezogen werden usw.

das gibts ois nimma...

Dirty Fischer
31.03.2021, 01:53
Einen Teil kann ich bestätigen. Aber nicht resignieren, sondern Stress. Purer, verzweifelter, nicht enden wollender Stress lässt in jüngeren Jahren die Haare grau werden. Als ich damals aus Deutschland weggezogen bin, da war ich 27 und hatte graue Haare im Bart. Die waren nach einem Jahr weg. Jetzt mit den Kindern/Hausbau/Ärger tauchen sie wieder auf. Der Ärger vor allen Dingen wegen anderen Menschen, deren Idiotie nicht mehr zu beziffern ist. Und es wird täglich schlimmer. Man kommt sich einsam vor. Zum Glück macht mir Einsamkeit nichts. Aber Idiotentum schon.Gänzlich kann man sich nicht abschotten.

Du solltest dringend wieder Anschluss suchen an Menschen, die genauso ticken wie du!!!

Dass mit der Idiotie kann ich bestens nachvollziehen. Ist ja heute kaum zu vermeiden. Aber es gibt sie, die anderen, die ticken wie du!
Am Ende musst du vielleicht aus der Gegend verschwinden, wo mehrheitlich Idioten wohnen. Ich bin hier wohl ziemlich richtig. Es werden täglich mehr, mit denen ich mich bestens verstehe und einen schönen Event nach dem anderen feiern kann.

War letztlich wieder auf einem superschönen Grillabend mit Lagerfeuer und mit vielen netten Menschen auf meiner Frequenz. Schon alleine die vielen Umarmungen mit vielen netten Frauen waren eine Labsal für die Seele und den ganzen Abend bis morgens kein böses Wort oder sowas sondern nur gute Gespräche, viel Lachen, viel leckeres Essen, viel leckeres Bier, einfach der Knaller in diesen beschissenen Zeiten.

Dirty Fischer
31.03.2021, 02:07
man muss sich eingestehen, wenn es so ist, dass man das limit des erträglichen spürt. nie hab ihc so viel davon mitgekriegt, wie es ist, wenn sich das unaushaltbare über monate schleppt und man selbst und andere da durch geht, weil man muss.

Stimmt alles. Man muss einfach dann die Notbremse ziehen und -wenn es sein muss- radikale Veränderungen in Betracht ziehen. Einfach weggehen in Ecken, wo man es besser aushält.
Sammle derzeit die Länder und Ecken, wo man noch hin kann. In den USA z.B. nach Texas, Florida und 15 weitere Staaten. In Europa nach Slowenien und Ungarn, weiter weg z.B. nach Dubai und wenn man die Eintrittshürde erst mal genommen hat Italien...

Ich werde wohl dieses Jahr noch mein Haus verkaufen und meine Zelte woanders aufbauen. Es reicht hier vor und zurück..., obwohl ich ja noch in einer Superecke gelandet bin, aber Gagaland dreht wie immer voll am Rad.
Faschismus hatten zig Länder, aber wer hat den Vogel abgeschossen? Gagaland. Realen Sozialismus hatten zig Länder, aber wer hat es bis zum Exzess getrieben? Gagaland. Political correctness gibt es in vielen bekloppten Ländern, aber wer bringt es bis zum Kotzen? Gagaland.
Und genauso ist es mit Covid19, der Wundergrippe, der fantasierten Ebola-Pandemie. Wo knallen sie völlig durch? Selbstedend in Gagaland.

Und daher bin ich sehr stark am Überlegen hier die Segel zu streichen und mich in ein normaler tickendes Land zu verzischen. Sollen sie hier wieder abgehen wie die Zäpfchen. Mir egal. Ich muss nicht mitmachen, sondern kann auch den Mittelfinger recken und sagen: Leckt mich!
Ich mach mich weg.
Im Moment ist Texas mein Favorit, da ich nur reinkommen muss und dann den ganzen Irrsinn vergessen kann. Eine gute Freundin lebt da und she is a native lone star. Da kann ich den ganzen Tag countryrock hören, T-bone steaks essen, auf die shooting range und abends in den Saloon ohne Maske und Quatsch... Passt am ehesten zu mir.



ach guter mann, wenn auch nicht direkt im tollhaus stellt sich doch die frage - ja wo samma denn? ich weiss es nicht (mehr), es muss vorbei gehen, es geht nicht vorbei, die schraube wird noch weiter angezogen werden usw.

das gibts ois nimma...

Tja, die Herren Gates, Soros, Zuckerberg, Drosten, Lauterbach und Konsorten und Mr Schwab an der Spitze
werden unverdrossen weitermachen bis sie in ihrer ONE WORLD angekommen sind mit ihrer Hygienediktatur und den Sklaven mit Masken. Davon kannst du ausgehen!
Haben sie doch auch schon ganz offen gesagt: Es geht nie wieder zurück in die alte Normalität!
Dann muss man die sich eben selbst schaffen bzw. eine Realität, die man aushält.

Und noch ein böses Wort am Schluss: Mein alter "Freund" Mao hatte eben gottverschissen recht, als er meinte, dass die "Politik aus den Gewehrläufen" kommt.
In Texas sind die Bürger bis an die Zähne bewaffnet und man darf sich im Ernst ne FLARAK-Batterie in den Garten stellen und alles abschießen, was da nicht hingehört. DAHER hat die Regierung da einfach keinen Bock ihr "Volk" zu verarschen und sich mit ihm anzulegen.

dscheipi
31.03.2021, 02:11
Stimmt alles. Man muss einfach dann die Notbremse ziehen und -wenn es sein muss- radikale Veränderungen in Betracht ziehen. Einfach weggehen in Ecken, wo man es besser aushält.
Sammle derzeit die Länder und Ecken, wo man noch hin kann. In den USA z.B. nach Texas, Florida und 15 weitere Staaten. In Europa nach Slowenien und Ungarn, weiter weg z.B. nach Dubai und wenn man die Eintrittshürde erst mal genommen hat Italien...

Ich werde wohl dieses Jahr noch mein Haus verkaufen und meine Zelte woanders aufbauen. Es reicht hier vor und zurück..., obwohl ich ja noch in einer Superecke gelandet bin, aber Gagaland dreht wie immer voll am Rad.
Faschismus hatten zig Länder, aber wer hat den Vogel abgeschossen? Gagaland. Realen Sozialismus hatten zig Länder, aber wer hat es bis zum Exzess getrieben? Gagaland. Political correctness gibt es in vielen bekloppten Ländern, aber wer bringt es bis zum Kotzen? Gagaland.
Und genauso ist es mit Covid19, der Wundergrippe, der fantasierten Ebola-Pandemie. Wo knallen sie völlig durch? Selbstedend in Gagaland.

Und daher bin ich sehr stark am Überlegen hier die Segel zu streichen und mich in ein normaler tickendes Land zu verzischen. Sollen sie hier wieder abgehen wie die Zäpfchen. Mir egal. Ich muss nicht mitmachen, sondern kann auch den Mittelfinger recken und sagen: Leckt mich!
Ich mach mich weg.
Im Moment ist Texas mein Favorit, da ich nur reinkommen muss und dann den ganzen Irrsinn vergessen kann. Eine gute Freundin lebt da und she is a native lone star. Da kann ich den ganzen Tag countryrock hören, T-bone steaks essen, auf die shooting range und abends in den Saloon ohne Maske und Quatsch... Passt am ehesten zu mir.

ach guter mann, wenn auch nicht direkt im tollhaus stellt sich doch die frage - ja wo samma denn? ich weiss es nicht (mehr), es muss vorbei gehen, es geht nicht vorbei, die schraube wird noch weiter angezogen werden usw.

das gibts ois nimma...[/QUOTE]



willst du wirklich final abhaun? hast du die praktischen seiten schon erwogen? hast du die konektschns, dass du einen geschnitzten impfnachweis kriegst? ohne sowas geht bald nix mehr.

was für ein übler traum...

Dirty Fischer
31.03.2021, 02:25
willst du wirklich final abhaun? hast du die praktischen seiten schon erwogen? hast du die konektschns, dass du einen geschnitzten impfnachweis kriegst? ohne sowas geht bald nix mehr.

was für ein übler traum...

Eigentlich schon, aber ich bin noch am Recherchieren, was die praktischen Seiten angeht. Und mit dem Impfausweis dürfte das die geringste Hürde sein. Wenn man Ausweise und Pässe fälschen kann, ist doch sowas nen Witz. Alles nur eine Frage des Preises!

Was mich viel eher umtreibt, ist die Krankenversicherung in anderen Ländern. Da muss mir noch was einfallen.

dscheipi
31.03.2021, 02:32
Eigentlich schon, aber ich bin noch am Recherchieren, was die praktischen Seiten angeht. Und mit dem Impfausweis dürfte das die geringste Hürde sein. Wenn man Ausweise und Pässe fälschen kann, ist doch sowas nen Witz. Alles nur eine Frage des Preises!

Was mich viel eher umtreibt, ist die Krankenversicherung in anderen Ländern. Da muss mir noch was einfallen.



wenn du dich hier proforma deinen erstwohnsitz hast, behältst, dann kriegst du für gut 100 euro bei jeder sparkasse eine auslandskrankenversicherung, weltweit gültig.
präventiv vor dem weggehen würde ich mir hier die mandeln und den blinddarm rausnehmen lassen (beides bei abnehmendem mond), blinddarm ist am wichtigsten von den beiden, was man los hat, hat man los :) würde auch ggfs. zur entfernung der galle raten, hab das ding ewig scon raus und alles ist problemlos.

ausser diesen 3 teilen fällt mir da jetzt nichts weiteres ein :)

Dirty Fischer
31.03.2021, 02:33
Ich seh mich schon an der Gulf Coast am Strand liegen und das widerliche Ferkel auf meinem Laptop herumtrollen mit ihrem 50. Lockdown und brabbeln und ich werde mich schütteln vor Lachen, mein kaltes Bier aufmachen und den Mist einfach abschalten und den schönen Mädchen beim Beachvolleyball zuschauen.


https://www.youtube.com/watch?v=FgQcX8LKcIU&list=PLWS5WIYCK2wPdHFnBU8MkK9R C-6ogZntI&index=16

Dirty Fischer
31.03.2021, 02:37
wenn du dich hier proforma deinen erstwohnsitz hast, behältst, dann kriegst du für gut 100 euro bei jeder sparkasse eine auslandskrankenversicherung, weltweit gültig.
präventiv vor dem weggehen würde ich mir hier die mandeln und den blinddarm rausnehmen lassen (beides bei abnehmendem mond), blinddarm ist am wichtigsten von den beiden, was man los hat, hat man los :) würde auch ggfs. zur entfernung der galle raten, hab das ding ewig scon raus und alles ist problemlos.

ausser diesen 3 teilen fällt mir da jetzt nichts weiteres ein :)

Genauso wollte ich es machen in der Richtung. Muss ja eh hier einen Wohnsitz behalten. Aber kein Ding.
Blinddarm und Mandeln sind schon seit 50 Jahren raus, Zähne saniert und alles andere muss ich halt so finanzieren. Geht aber, wenn ich nichts mehr am Hacken habe und keine Miete etc. habe. Hätte ich nicht. Also geht es schon.
Die Galle lass ich drin! Die soll mir ja gelegentlich überlaufen, damit ich genügend Hass für bestimmt Leute habe! :D

dscheipi
31.03.2021, 02:41
Genauso wollte ich es machen in der Richtung. Muss ja eh hier einen Wohnsitz behalten. Aber kein Ding.
Blinddarm und Mandeln sind schon seit 50 Jahren raus, Zähne saniert und alles andere muss ich halt so finanzieren. Geht aber, wenn ich nichts mehr am Hacken habe und keine Miete etc. habe. Hätte ich nicht. Also geht es schon.
Die Galle lass ich drin! Die soll mir ja gelegentlich überlaufen, damit ich genügend Hass für bestimmt Leute habe! :D



bitte informier uns weiter, wie die dinge fortlaufen. die galle produziert nichts, ist so ein mandarinengroßes ding an der leber dran und speichert lediglich die leberflüssigkeit und schüttet die immer wieder aus - naja, dann behältst das ding halt :)

man lebt in einem land, in dem man es nicht mehr aushält - echt zum speim.

viel glück :)

Nietzsche
31.03.2021, 04:42
Du solltest dringend wieder Anschluss suchen an Menschen, die genauso ticken wie du!!!

Dass mit der Idiotie kann ich bestens nachvollziehen. Ist ja heute kaum zu vermeiden. Aber es gibt sie, die anderen, die ticken wie du!
Am Ende musst du vielleicht aus der Gegend verschwinden, wo mehrheitlich Idioten wohnen. Ich bin hier wohl ziemlich richtig. Es werden täglich mehr, mit denen ich mich bestens verstehe und einen schönen Event nach dem anderen feiern kann.

War letztlich wieder auf einem superschönen Grillabend mit Lagerfeuer und mit vielen netten Menschen auf meiner Frequenz. Schon alleine die vielen Umarmungen mit vielen netten Frauen waren eine Labsal für die Seele und den ganzen Abend bis morgens kein böses Wort oder sowas sondern nur gute Gespräche, viel Lachen, viel leckeres Essen, viel leckeres Bier, einfach der Knaller in diesen beschissenen Zeiten.
Ich musste erst lernen, dass die eigene Familie ebenso zu den Idioten gehören, die einzig vernünftigen sind kinderlos und wollen das auch bleiben. Die schreiben vom menschengemachten Klimawandel und kaufen Bio-Zeug ein, fliegen dann mitm Flieger nach Dubai und überallhin um Urlaub zu machen. Schreiben MIR vor, auch Bio zu kaufen aus Verantwortung. VERANTWORTUNG! Und das sind die Vernünftigen!

Anschluss werde ich bekommen wenn ich Staatsbürger bin und mehr unter Leute komme (Corona hahaha!). Dann kann ich sie mir aussuchen. Vorwiegend im Schützenverein. Bin mal gespannt ob da auch Vegetarier und Veganer rumlaufen, ich bezweifel das stark.

Du kannst das machen weil du wohl keine Verpflichtungen hast. Aber ich habe zwei Kinder mit 1 und 2,5 und bin erst dran am Vermögensaufbau. Da ist die Reißleine in weiter Ferne weil das Sozialsystem einen nun doch auffängt wenn was schiefläuft, weil die Krankenversorgung trotz Defizite besser ist als woanders, weil meine Kinder hier später (sofern Corona abebbt) in den Kindergarten/Schule können (wahrscheinlich eine Privatschule, damit sie dort wenigstens ETWAS lernen; weniger Migranten und daher ein anderes Lernniveau, ebenso mehr Lehrer pro Kopf; Kindergarten ist öffentlicher Dienst weil meine Frau in dem Segment arbeitet).

Ja, so Grillabende werde wohl später ICH organisieren. Ich habs schon probiert. Mit ihrer Familie, die aber aus genau denselben Schwachköpfen besteht wie meine Familie. Dort wird sich signifikant was ändern wenn Schwiegermama tot ist. Dann sehen wir die nie wieder, also habe ich meine Energie dahingehend auch abgezogen.

Was fehlt sind wirklich Leute die so ticken wie ich, aber dafür müsste ich mit meiner kleinen Familie alles stehen und liegen lassen und woanders einen Neuanfang machen und HOFFEN, dass es dort anders ist. Das ist mit zwei kleinen Kindern zu windig. Unerschöpfliche Mittel haben wir nicht. Wäre dem so, wäre es zu überlegen.

Daher bleibt momentan nur mit dem Irrsinn weiter zu leben, Mittel zu sammeln und zu vermehren, und dann möglicherweise die Reißleine zu ziehen. Bis dahin irgendwie zu überleben. Geistig. In der Welt, mit den Menschen.

Dirty Fischer
01.04.2021, 01:26
Mit der Familie habe ich es genauso in verschiedenen Abstufungen... Mein Bruder und seine Familie sind Coro-NAZIS und wollen jeden am liebsten aufhängen, der den Wahnsinn nicht mitmacht. Wählen aber die LINKE und kommen sich wahnsinnig progressiv vor...

Meine Schwägerin und Familie sind so in between, aber mehrheitlich noch auf dem Teppich.

Meine eigenen Kinder sind so von Corona-Leugner und Fundamental-Oppositioneller, über Mitschwimmer mit ein bisschen Kritik bis zum Regierungs- und Konzernspeichellecker, der sich seine Zukunft einfach nicht nehmen lassen will...
Du siehst, ich habe sogar mehr Kinder als du, aber die sind wahrscheinlich in deinem Alter. Ich bin schon weit über diesen Status hinaus. Meine Enkel sind schon älter als deine Kinder.
Ich erbe jetzt erst mal wieder und dann verklopp ich die Bude hier an irgendwelche Optimisten zum Horrortarif und mach mich weg in die Sonne.
Völlig andere Stelle im Leben erreicht. Und ich muss sagen, dass ich wirklich froh bin, dass ich schon Opa bin, denn als Junger würde ich Amok laufen. Aber so kann ich zurückschauen und mir sagen: Leckt mich, ich hatte noch die fetten Jahre.
Von daher verstehe ich die jungen Leute auch überhaupt nicht... Aber ist ja euer Leben und eure nicht mehr vorhandene Zukunft...bzw. ein Leben als Sklave in der NWO mit viel Arbeit aber ohne Spaß. Dann macht man.

Dirty Fischer
01.04.2021, 01:32
bitte informier uns weiter, wie die dinge fortlaufen. die galle produziert nichts, ist so ein mandarinengroßes ding an der leber dran und speichert lediglich die leberflüssigkeit und schüttet die immer wieder aus - naja, dann behältst das ding halt :)

man lebt in einem land, in dem man es nicht mehr aushält - echt zum speim.

viel glück :)


DAS werde ich machen, aber ich finde immer und überall die Haare in der Suppe bzw. die zu hohen Hürden. Der Dreh- und Angelpunkt ist die Sache mit der Krankenversicherung. SO eine Auslandskrankenversicherung für nen Hunni zahlt nämlich auch keine OP in den USA. Das wäre für die ein Ultra-Minus-Geschäft. Aber mal schaun, wohin es mich am langen Ende verschlägt. Am Ende lande ich doch auf meinem geliebten Sardinien. Da ist EU und damit die Sache KV erledigt. Es scheint die Sonne und die Sarden sind extrem widerständig und kulturell verankert. Und ich kann von März bis November schwimmen gehen. Mehr sog i net. Will ja da nicht das halbe Forum treffen!!!

Aber vielleicht lande ich doch auch in der Toskana, nachdem ich vor einiger Zeit einen Test machte und feststellen musste, dass ich ein "Mittelaltermensch" bin. Fühle mich dort in den mittelalterlichen Städten immer so schweinewohl und sowieso auf Schlössern und Burgen. Muss was mit vorigen Leben zu tun haben.

Aber mal schaun. Den Ort, wo ich sterben will, habe ich jedenfalls schon:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70209&stc=1

Das ist der Blick von "meinem" Ferienhaus auf Sardinien, wo ich schon zig Male war. Das geht nicht zu toppen. War ja in der weiten Welt. Nix kommt ran. Man ist der Ewigkeit ganz nah und die Seele kann direkt in die Universen auffahren.

dscheipi
01.04.2021, 07:27
der spruch "wer was will, findet wege - wer nicht, findet ausreden" ist so falsch nicht.

wenns konkret ist oder wird, dann vergleichst halt die unterschiedl. angebote für auslandskrankenversicherungen.

wir hatten zu hause mal eine zugehfrau, ein richtiges original, die sagte stets, wenn gespräche um tod (und teufel) aufkamen "des sparma uns aufd letzt" (ü: das sparen wir uns für den schluss auf).

es ist halt kaum noch was kalkulierbar, in bezug auf corona, wer kann wissen, wennst auf sardinien einläuft, wie es dann dort in absehbarer zeit ist in bezug auf freiheitsberaubungen.

wenn man hört, was in frankreich läuft, so ist das kaum noch steigerbar.

bitte weiter informieren, wie die unternehmung weiter geht. wenns auf dem plan wäre wüsste ich nicht, wo ich hingehen würde.

wieso müssten es denn die usa sein? nicht mit den haxn voraus.

sardinien kenn ich nicht, aber du - normalerweise ist bei jeder auslands-kv die rückholung ins heimatland incl., wenn mehr los ist, also eine op oder sowas anstünde.

9 monate badewetter liest sich verführerisch, aber die frage ist, ob man das am stück monatelang aushält... mir ging bei längeren auslandsaufenthalten immer meine sprache incl. dialekt ab. mir gings schon so, kam ich nach monaten wieder retour nach bayern, hörte sich das an für mich wie chinesisch... aber verlernt hatte ich es nicht :)

wünsche jupiter auf allen wegen :)

dscheipi
01.04.2021, 08:13
Mit der Familie habe ich es genauso in verschiedenen Abstufungen... Mein Bruder und seine Familie sind Coro-NAZIS und wollen jeden am liebsten aufhängen, der den Wahnsinn nicht mitmacht. Wählen aber die LINKE und kommen sich wahnsinnig progressiv vor...

Meine Schwägerin und Familie sind so in between, aber mehrheitlich noch auf dem Teppich.

Meine eigenen Kinder sind so von Corona-Leugner und Fundamental-Oppositioneller, über Mitschwimmer mit ein bisschen Kritik bis zum Regierungs- und Konzernspeichellecker, der sich seine Zukunft einfach nicht nehmen lassen will...
Du siehst, ich habe sogar mehr Kinder als du, aber die sind wahrscheinlich in deinem Alter. Ich bin schon weit über diesen Status hinaus. Meine Enkel sind schon älter als deine Kinder.
Ich erbe jetzt erst mal wieder und dann verklopp ich die Bude hier an irgendwelche Optimisten zum Horrortarif und mach mich weg in die Sonne.
Völlig andere Stelle im Leben erreicht. Und ich muss sagen, dass ich wirklich froh bin, dass ich schon Opa bin, denn als Junger würde ich Amok laufen. Aber so kann ich zurückschauen und mir sagen: Leckt mich, ich hatte noch die fetten Jahre.
Von daher verstehe ich die jungen Leute auch überhaupt nicht... Aber ist ja euer Leben und eure nicht mehr vorhandene Zukunft...bzw. ein Leben als Sklave in der NWO mit viel Arbeit aber ohne Spaß. Dann macht man.



kennst den spruch nicht? so recht von herzen hundsgemein, das können nur verwandte sein :)
kuhno von oyten

es ist hier wie in real, man ist mit viel leuten auf einer linie, auch nicht, was corona anbelangt. wobei das hier noch eher den überhang von vernünftig hat bei vielen, nicht nur einzelnen.

trotzdem, es ist rundrum maßlos traurig.

ich versuche auch, den blickwinkel dorthin zu lenken, dass mir klar ist, meine generation hatte all die guten fetten jahrzehnte, damals ohne zu ahnen, dass so etwas je kommen konnte - mir wärs nicht vorstellbar gewesen, obwohl ich schon vor langem entsprechende sfi-streifen der sorte "lautlose killer" etc. gesehen hab.

die, die jetzt herwachsen, die noch kinder sind, aber bald jugendliche sein werden, die haben dann nie andere zeiten gekannt. was sollen die urteilen, was wollen die kennen - beurteilen heisst vergleichen.

tja, so sieht das aus...

ABAS
03.04.2021, 06:00
der spruch "wer was will, findet wege - wer nicht, findet ausreden" ist so falsch nicht.

wenns konkret ist oder wird, dann vergleichst halt die unterschiedl. angebote für auslandskrankenversicherungen.

wir hatten zu hause mal eine zugehfrau, ein richtiges original, die sagte stets, wenn gespräche um tod (und teufel) aufkamen "des sparma uns aufd letzt" (ü: das sparen wir uns für den schluss auf).

es ist halt kaum noch was kalkulierbar, in bezug auf corona, wer kann wissen, wennst auf sardinien einläuft, wie es dann dort in absehbarer zeit ist in bezug auf freiheitsberaubungen.

wenn man hört, was in frankreich läuft, so ist das kaum noch steigerbar.

bitte weiter informieren, wie die unternehmung weiter geht. wenns auf dem plan wäre wüsste ich nicht, wo ich hingehen würde.

wieso müssten es denn die usa sein? nicht mit den haxn voraus.

sardinien kenn ich nicht, aber du - normalerweise ist bei jeder auslands-kv die rückholung ins heimatland incl., wenn mehr los ist, also eine op oder sowas anstünde.

9 monate badewetter liest sich verführerisch, aber die frage ist, ob man das am stück monatelang aushält... mir ging bei längeren auslandsaufenthalten immer meine sprache incl. dialekt ab. mir gings schon so, kam ich nach monaten wieder retour nach bayern, hörte sich das an für mich wie chinesisch... aber verlernt hatte ich es nicht :)

wünsche jupiter auf allen wegen :)

Ja! Im menschlichen Leben kommt es auf die Ausprägung des Willens (Willensbildung) und
die Kraft des Willens (Willensstaerke) an. Wer jammern, schwach sein und kaputt gehen will
schafft das! Wer mutig, stark und erfolgreich sein will, schafft das!

Das gilt im uebrigen auch fuer das Kollektiv der Volksmasse. Die Moral des Volkes entscheidet
ueber Niederlage oder Sieg, ueber Fortbestand oder Untergang. Daher legen es im Krieg auch
alle Kombatanten gleichmassen darauf an die Volksmoral des Gegners zu brechen, wie es z.B.
die schaebigen Allierten durch Moral-Bombing im zweiten Weltkrieg erfolgreich getan haben.


" Egal ob Du denkst Du kannst es oder Du kannst es nicht, Du wirst Recht behalten! "

(Henry Ford)