PDA

Vollständige Version anzeigen : Callcenter-Dialoge



Klopperhorst
19.03.2021, 12:24
Wie geht es euch damit, mich nerven diese Callcenter-Mitarbeiter gewaltig.
Ich hoffe, dass diese bald durch Künstliche Intelligenz ersetzt werden.

Soetwas kann man sich doch sparen!

Mal ein Beispiel:

Klopperhorst: Ich möchte meinen Vertrag kündigen.
Tippse: Sie müssen nach Paragraph XY kündigen.
Klopperhorst: Was bedeutet das?
Tippse: Das sagte ich doch, nach Paragraph XY müssen Sie kündigen.
Klopperhorst: Und Sie müssen nach Paragraph XYZ kündigen, was bedeutet das nun?
Sie: Warum garsten Sie mich so an?
Klopperhorst: Weil ich wissen will, was das bedeutet, nach Paragraph XY zu kündigen.
Sie: Na Sie müssen ihrem neuen Vertragspartner sagen, dass er Ihnen einen Beleg der Mitgliedschaft nach Paragraph XY geben soll.
Klopperhorst: Und warum sagen Sie mir das nicht gleich, die Kündigung habe ich schon vor 3 Wochen geschickt?
Sie: Weil es noch nicht bearbeitet wurde!
Klopperhorst: Ja gut, auf Wiederhören.

---

Patrick8
19.03.2021, 12:27
Hier ist ein lustiger Channel zu dem Thema: https://www.youtube.com/channel/UCGu6_XQ64rXPR6nuitMQE_A

wolleDD
19.03.2021, 12:30
Wie geht es euch damit, mich nerven diese Callcenter-Mitarbeiter gewaltig.
Ich hoffe, dass diese bald durch Künstliche Intelligenz ersetzt werden.

Soetwas kann man sich doch sparen!

Mal ein Beispiel:

Klopperhorst: Ich möchte meinen Vertrag kündigen.
Tippse: Sie müssen nach Paragraph XY kündigen.
Klopperhorst: Was bedeutet das?
Tippse: Das sagte ich doch, nach Paragraph XY müssen Sie kündigen.
Klopperhorst: Und Sie müssen nach Paragraph XYZ kündigen, was bedeutet das nun?
Sie: Warum garsten Sie mich so an?
Klopperhorst: Weil ich wissen will, was das bedeutet, nach Paragraph XY zu kündigen.
Sie: Na Sie müssen ihrem neuen Vertragspartner sagen, dass er Ihnen einen Beleg der Mitgliedschaft nach Paragraph XY geben soll.
Klopperhorst: Und warum sagen Sie mir das nicht gleich, die Kündigung habe ich schon vor 3 Wochen geschickt?
Sie: Weil es noch nicht bearbeitet wurde!
Klopperhorst: Ja gut, auf Wiederhören.

---

Da bisste ja schon gut wenn du ein menschenähnliches Pendant am Hörer hast.
Oft bekommt man ja schon vorher Trampelwutanfälle.

Ich versuche sowas, wenn es geht, per Mail zu lösen.

Viel Spaß noch beim telefonieren.
Wolle.

BrüggeGent
19.03.2021, 12:33
Wie geht es euch damit, mich nerven diese Callcenter-Mitarbeiter gewaltig.
Ich hoffe, dass diese bald durch Künstliche Intelligenz ersetzt werden.

Soetwas kann man sich doch sparen!

Mal ein Beispiel:

Klopperhorst: Ich möchte meinen Vertrag kündigen.
Tippse: Sie müssen nach Paragraph XY kündigen.
Klopperhorst: Was bedeutet das?
Tippse: Das sagte ich doch, nach Paragraph XY müssen Sie kündigen.
Klopperhorst: Und Sie müssen nach Paragraph XYZ kündigen, was bedeutet das nun?
Sie: Warum garsten Sie mich so an?
Klopperhorst: Weil ich wissen will, was das bedeutet, nach Paragraph XY zu kündigen.
Sie: Na Sie müssen ihrem neuen Vertragspartner sagen, dass er Ihnen einen Beleg der Mitgliedschaft nach Paragraph XY geben soll.
Klopperhorst: Und warum sagen Sie mir das nicht gleich, die Kündigung habe ich schon vor 3 Wochen geschickt?
Sie: Weil es noch nicht bearbeitet wurde!
Klopperhorst: Ja gut, auf Wiederhören.

---

Wenn Du einem Vertragspartner kündigst...per Einschreiben mit Rückantwort...gilt das Datum der Einlieferung per Briefpost.Dann kann sich niemand auf Nichtbearbeitung herausreden.Und ungerechtfertigte Weiterabbuchungen werden per Rückbuchung bei meiner Sparkasse korrigiert.:cool:

Klopperhorst
19.03.2021, 12:37
Wenn Du einem Vertragspartner kündigst...per Einschreiben mit Rückantwort...gilt das Datum der Einlieferung per Briefpost.Dann kann sich niemand auf Nichtbearbeitung herausreden.Und ungerechtfertigte Weiterabbuchungen werden per Rückbuchung bei meiner Sparkasse korrigiert.:cool:

Das ist richtig, aber wenn die Kündigung fehlerhaft war und sie dann erst mal die Zeit aussitzen bis zur nächsten Abbuchung, statt mich zu benachrichtigen, zudem noch am Telefon mit idiotischen Paragraphen kommen, ist meine Geduld zuende.

---

dscheipi
19.03.2021, 12:40
Wie geht es euch damit, mich nerven diese Callcenter-Mitarbeiter gewaltig.
Ich hoffe, dass diese bald durch Künstliche Intelligenz ersetzt werden.

Soetwas kann man sich doch sparen!

Mal ein Beispiel:

Klopperhorst: Ich möchte meinen Vertrag kündigen.
Tippse: Sie müssen nach Paragraph XY kündigen.
Klopperhorst: Was bedeutet das?
Tippse: Das sagte ich doch, nach Paragraph XY müssen Sie kündigen.
Klopperhorst: Und Sie müssen nach Paragraph XYZ kündigen, was bedeutet das nun?
Sie: Warum garsten Sie mich so an?
Klopperhorst: Weil ich wissen will, was das bedeutet, nach Paragraph XY zu kündigen.
Sie: Na Sie müssen ihrem neuen Vertragspartner sagen, dass er Ihnen einen Beleg der Mitgliedschaft nach Paragraph XY geben soll.
Klopperhorst: Und warum sagen Sie mir das nicht gleich, die Kündigung habe ich schon vor 3 Wochen geschickt?
Sie: Weil es noch nicht bearbeitet wurde!
Klopperhorst: Ja gut, auf Wiederhören.

---




ich hatte sehr selten mit solchen anrufen zu tun - stets ging es so aus, dass ich endete mit "sie sind einfach zu intelligent für mich" und per einschreiben-rückschein dann das nötige hingeschickt hab mit dem vermerk drauf "abdruck an rechtsanwalt.... zur gefälligen kenntnisnahme".


hattest du schon mal anrufe von automaten,wo es eine weile dauerte, bis zu gemerkt hast, dass es auf der anderen seite ein automat ist?

meine tel.nrl. ist nirgendwo eingetragen, rufen mich entsprechende an, werbeanrufe, umfragen etc. frag ich sofort, woher die miene nummer haben. üblicherweise kommt "die ist hier im aktenordner", dann frag ich nach dem namen und tob mich etwas aus, je nachdem, wie ich drauf bin.

sind arme schweine, die sich so ihr geld verdienen müssen, aber der gegenüber, kundschaft, sonstwas ist halt nicht der punchingball für derlei kredeidls.

BrüggeGent
19.03.2021, 12:43
Das ist richtig, aber wenn die Kündigung fehlerhaft war und sie dann erst mal die Zeit aussitzen bis zur nächsten Abbuchung, statt mich zu benachrichtigen, zudem noch am Telefon mit idiotischen Paragraphen kommen, ist meine Geduld zuende.

---

Ich weiß natürlich nicht,was an Deiner Kündigung "fehlerhaft" war.Aber im Turbokapitalismus darfst Du nicht erwarten,daß die Vertragspartner Dich auf Fehler hinweisen.Du bist die Kuh,die man melkt. :cool:

Klopperhorst
19.03.2021, 12:52
...
sind arme schweine, die sich so ihr geld verdienen müssen, aber der gegenüber, kundschaft, sonstwas ist halt nicht der punchingball für derlei kredeidls.

Sicher richtet sich mein Hass nicht gegen den Service-Mitarbeiter, sondern gegen das System.
Aber die werden ja geschult, auch mit frustrierten Kunden umzugehen.
Ich verstehe nicht, dass dieses dumme Etwas frech nochmal wiederholte, dass ich nach irgendeinem Paragraphen kündigen soll,
mir unterstellend, ich hätte alle Paragraphen im Kopf oder die AGB vor mir liegen, statt mir einfach die Sache zu erklären.

Wahrscheinlich brennt denen auch gerade die Bude wegen Kündigungen und das zurecht.

----

dscheipi
19.03.2021, 12:57
Sicher richtet sich mein Hass nicht gegen den Service-Mitarbeiter, sondern gegen das System.
Aber die werden ja geschult, auch mit frustrierten Kunden umzugehen.
Ich verstehe nicht, dass dieses dumme Etwas frech nochmal wiederholte, dass ich nach irgendeinem Paragraphen kündigen soll,
mir unterstellend, ich hätte alle Paragraphen im Kopf oder die AGB vor mir liegen, statt mir einfach die Sache zu erklären.

Wahrscheinlich brennt denen auch gerade die Bude wegen Kündigungen und das zurecht.

----



ja freilich, zumal ja die frustration durchs gegenüber geschaffen wird/wurde oder zumindestens auf alle fälle genährt.

ich war mal ein netter mensch, du wirst es dir nicht vorstellen können, daber das war wirklich so.

jetzt bin ich nur noch ein greigodan, ein falsches wort, gestapelte blödigkeit gegenüber und ich machs zwar cool, aber sehr bestimmt, wie ich kommentiere.

seit einigen jahren hab ich da im bekanntenkeris auch entsprechend ausgemistet, ein gewisser bonus ist irgendwann aufgebraucht - ich hab wirklich leute wegen blödigkeit, hab die ansage auch gemacht, aus meiner wohnung geworfen.

eva, eine frühere kollegin heulte dann im flur "wenn du das ernst meinst, sieht du mich nie wieder", worauf ich sagte "das ist mein sinnen und trachten" und ich hab ihr mit ausgestreckter hand die tür gezeigt.

im flur draußen hat sie dann alle beiden stockwerte runter geheult, im innenhof auch noch, die hysterische blöde nuss.

ich kanns nicht mehr aushalten, wenns hinten und vorne fehlt...

irgendwann holen sie mich wegen ungullitis acuta :)

Klopperhorst
19.03.2021, 13:04
Hier ist ein lustiger Channel zu dem Thema: https://www.youtube.com/channel/UCGu6_XQ64rXPR6nuitMQE_A


https://www.youtube.com/watch?v=NOZKLtIIUZE

---

Doppelstern
19.03.2021, 13:42
Ich bin eher über die Telefonschikanierung verärgert, die einen Gehirnfuck mit Kunden veranstalten.


Wenn sie das wünschen, dann geben sie die Nummer ein, die wir auf unserer Internetseite an sie vergeben haben.
Wenn sie jenes wünschen, dann sagen sie "ja"


Wenn sie das wünschen, drücken sie die 1
wenn sie dieses wünschen, dann drüchen sie die 2
wenn sie jenes wünschen, dann drücken sie die 3
" " , dann drücken sie die 4
" " , dann drücken sie die 5
wenn sie zum Hauptmenü zurückkehren möchten, dann drücken sie die 6

Da werden 6 Postionen aufgezählt und dann gehts weiter mit noch einmal so vielen Positionen.

Diesen Dreck gibt es mittlerweile in jeder Hotline. Damit kann man mir den letzten Nerv rauben. Es ist beabsichtigt, daß wahrscheinlich viele Anrufer entnervt auflegen werden.

Und ganz zum schluß, wird man eh nur zu einem Mitarbeiter durchgestellt, der alle Fragen zu 1-5 beantworten kann und muß.


Ich finde, ganz schlimm ist Pay*** und EB**. Und nach dem Gespräch bekommt man noch eine Mail, wo nach meiner Meinung gefragt wird. Und das bestimmt gefühlt seit 10 Jahren. Geändert wird trotzdem nichts.

Bruddler
19.03.2021, 13:51
Nichts ist aufregender, als wenn man mit einer "Computerstimme" verbunden wird.

"Sagen Sie JA"..."Ich habe sie nicht richtig verstanden"..."drücken sie die 1"..."wiederholen sie bitte ihre Frage"..."ihre Sprechzeit ist in diesem Moment leider beendet"..."wir freuen uns, dass wir ihnen weiterhelfen konnten"...

dscheipi
19.03.2021, 13:57
https://www.youtube.com/watch?v=WJViD6pqYr8

BrüggeGent
19.03.2021, 14:00
Sicher richtet sich mein Hass nicht gegen den Service-Mitarbeiter, sondern gegen das System.
Aber die werden ja geschult, auch mit frustrierten Kunden umzugehen.
Ich verstehe nicht, dass dieses dumme Etwas frech nochmal wiederholte, dass ich nach irgendeinem Paragraphen kündigen soll,
mir unterstellend, ich hätte alle Paragraphen im Kopf oder die AGB vor mir liegen, statt mir einfach die Sache zu erklären.

Wahrscheinlich brennt denen auch gerade die Bude wegen Kündigungen und das zurecht.

----

Sei ehrlich...wie würde ein MfS-"Mitarbeiter" mit Dir geredet haben, wenn das DDR-System Fehler bei Dir entdeckt hätte? Anders als im Turbokapitalismus...:cool:

Hay
19.03.2021, 14:50
Nichts ist aufregender, als wenn man mit einer "Computerstimme" verbunden wird.

"Sagen Sie JA"..."Ich habe sie nicht richtig verstanden"..."drücken sie die 1"..."wiederholen sie bitte ihre Frage"..."ihre Sprechzeit ist in diesem Moment leider beendet"..."wir freuen uns, dass wir ihnen weiterhelfen konnten"...

Ja, und der Vorgang dauert immer, selbst wenn der Automat einen versteht, mindestens 5 Minuten, oftmals auch länger, denn die Warteschlange "Sie werden gleich mit dem zuständigen Sachbearbeiter verbunden" muss ja auch noch berücksichtigt werden. Und wehe, die eingespielte Musik ist schlecht....

Bruddler
19.03.2021, 14:56
Ja, und der Vorgang dauert immer, selbst wenn der Automat einen versteht, mindestens 5 Minuten, oftmals auch länger, denn die Warteschlange "Sie werden gleich mit dem zuständigen Sachbearbeiter verbunden" muss ja auch noch berücksichtigt werden. Und wehe, die eingespielte Musik ist schlecht....

"Bleiben sie bitte am Apparat !"

Hay
19.03.2021, 17:10
"Bleiben sie bitte am Apparat !"

Schön ist auch, wenn man eine Störung hat und die Hotline seines Internetanbieters anruft. Man übt sich in Geduld und oftmals schlägt die Geduld in Wut und anschließend in Lethargie um. Letzteres ist vielleicht gewollt, dieser Zustand, in dem den Menschen die letzte Hoffnung abhanden kommt und sie sich ihrem Schicksal fügen. Sozusagen alternativlos. Sozusagen Merkel.

twoxego
19.03.2021, 20:45
Wer gerade mal nicht schlafen kann, rufe die Servicehotline von E wie EINFACH an.
Man bekommt immer das gleiche Fräulein, mit, vermutlich osteuropäischem, Akzent an den Apparat.
Zwar versteht man kein Wort von dem, was es sagt.
Ich vermute aber gemeint ist: ein Schaf, zwei Schafe, drei Schafe, vier Schafe ....etc.pp.

Nietzsche
20.03.2021, 19:22
https://www.youtube.com/watch?v=lN5Ywi62F9k

Dann bestell du mal Kinotickets....

Zardoz
20.03.2021, 19:35
Ein Klassiker :D


https://www.youtube.com/watch?v=aq3vtxBUito

Zardoz
20.03.2021, 19:39
Achmed nix Strom :D


https://www.youtube.com/watch?v=y3EBnmDEdg0

jack000
20.03.2021, 22:37
Wie geht es euch damit, mich nerven diese Callcenter-Mitarbeiter gewaltig.
Ich hoffe, dass diese bald durch Künstliche Intelligenz ersetzt werden.

Soetwas kann man sich doch sparen!

Mal ein Beispiel:

Klopperhorst: Ich möchte meinen Vertrag kündigen.
Tippse: Sie müssen nach Paragraph XY kündigen.
Klopperhorst: Was bedeutet das?
Tippse: Das sagte ich doch, nach Paragraph XY müssen Sie kündigen.
Klopperhorst: Und Sie müssen nach Paragraph XYZ kündigen, was bedeutet das nun?
Sie: Warum garsten Sie mich so an?
Klopperhorst: Weil ich wissen will, was das bedeutet, nach Paragraph XY zu kündigen.
Sie: Na Sie müssen ihrem neuen Vertragspartner sagen, dass er Ihnen einen Beleg der Mitgliedschaft nach Paragraph XY geben soll.
Klopperhorst: Und warum sagen Sie mir das nicht gleich, die Kündigung habe ich schon vor 3 Wochen geschickt?
Sie: Weil es noch nicht bearbeitet wurde!
Klopperhorst: Ja gut, auf Wiederhören.

---

Der Fehler fängt doch mit "Callcenter-Mitarbeiter" an?