PDA

Vollständige Version anzeigen : "Nur ein Aufreger!



dscheipi
18.03.2021, 15:09
meldung von soeben:


dieses jahr, diesen sommer wied es im westen keine rentenerhöhung geben.


die schämen sich echt nicht, es wird nicht mal unterschieden zwischen kleinstrentner und welchen, die über 1.500 euro rente haben - wenns wenigstens heissen würde, ab rente so und so hoch gibts nichts, aber für die kleinstrentner schon - das sind ja eh immer nur knappe 4 prozent.

nein,die schämen sich nicht, die nachrichtentante hat das runter gelassen wie so einen nebensatz.

es brennt einem jeden tag neu der hut in diesem land, in dem wir gut und gerne usw. usw.

saubande...

Bruddler
18.03.2021, 15:18
meldung von soeben:


dieses jahr, diesen sommer wied es im westen keine rentenerhöhung geben.


die schämen sich echt nicht, es wird nicht mal unterschieden zwischen kleinstrentner und welchen, die über 1.500 euro rente haben - wenns wenigstens heissen würde, ab rente so und so hoch gibts nichts, aber für die kleinstrentner schon - das sind ja eh immer nur knappe 4 prozent.

nein,die schämen sich nicht, die nachrichtentante hat das runter gelassen wie so einen nebensatz.

es brennt einem jeden tag neu der hut in diesem land, in dem wir gut und gerne usw. usw.

saubande...

Und wie isses dieses Jahr mit Pensions- und Diätenerhöhung ? :hmm:

dscheipi
18.03.2021, 15:23
Und wie isses dieses Jahr mit Pensions- und Diätenerhöhung ? :hmm:



darüber hat die nachrichtentante nichts gesagt.

das ausfallen der rentenerhöhung im westen wurde mit den vielen kosten, die corona verursachen würde, begründet. sehr elegant, nicht wahr?

Bruddler
18.03.2021, 15:28
darüber hat die nachrichtentante nichts gesagt.

das ausfallen der rentenerhöhung im westen wurde mit den vielen kosten, die corona verursachen würde, begründet. sehr elegant, nicht wahr?

Hat sie bestimmt nur vergessen. :auro:

dscheipi
18.03.2021, 15:30
Hat sie bestimmt nur vergessen. :auro:




eine ganze redaktion arbeitet an dem script für das nachrichten verfassen... ois a schlamperei.

twoxego
18.03.2021, 16:02
Das ist traurig für die richtigen Deutschen.
Ich hingegen kann mich freuen.
Anstelle von 202 € bekomme ich in ein paar Wochen 203,45 € und kann davon fast 3 Schrippen mehr im Monat kaufen.
Hoffentlich werde ich davon nicht fett.

Merkelraute
18.03.2021, 16:05
meldung von soeben:


dieses jahr, diesen sommer wied es im westen keine rentenerhöhung geben.


die schämen sich echt nicht, es wird nicht mal unterschieden zwischen kleinstrentner und welchen, die über 1.500 euro rente haben - wenns wenigstens heissen würde, ab rente so und so hoch gibts nichts, aber für die kleinstrentner schon - das sind ja eh immer nur knappe 4 prozent.

nein,die schämen sich nicht, die nachrichtentante hat das runter gelassen wie so einen nebensatz.

es brennt einem jeden tag neu der hut in diesem land, in dem wir gut und gerne usw. usw.

saubande...
Die 68er Rentner sollen mal nicht so gierig sein. :D

dscheipi
18.03.2021, 16:17
Das ist traurig für die richtigen Deutschen.
Ich hingegen kann mich freuen.
Anstelle von 202 € bekomme ich in ein paar Wochen 203,45 € und kann davon fast 3 Schrippen mehr im Monat kaufen.
Hoffentlich werde ich davon nicht fett.




soll das deine rente in der gesamten höhe sein oder was???

dscheipi
18.03.2021, 16:18
Die 68er Rentner sollen mal nicht so gierig sein. :D





von denen sind viele beamte, die kriegen eh pensionen,die gut reichen.

twoxego
18.03.2021, 16:29
soll das deine rente in der gesamten höhe sein oder was???

Richtig.
Übrigens fiel mir gerade ein, dass das Grundsicherungsamt mir die 1,45 € vermutlich gleich wieder abziehen wird, damit ich eben nicht fett werde.
Übrigens gehen von den jetzigen 202 € noch Versicherungen ab.
Am Ende bleiben 185,60 € oder ungefähr zehnmal Haareschneiden.

Doppelstern
18.03.2021, 16:36
Richtig.
Übrigens fiel mir gerade ein, dass das Grundsicherungsamt mir die 1,45 € vermutlich gleich wieder abziehen wird, damit ich eben nicht fett werde.
Übrigens gehen von den jetzigen 202 € noch Versicherungen ab.
Am Ende bleiben 185,60 € oder ungefähr zehnmal Haareschneiden.


Erzähl mal, wie kann man von 202 € im Monat leben ? Wie zahlt man davon die Miete ?

sunbeam
18.03.2021, 16:38
Das ist traurig für die richtigen Deutschen.
Ich hingegen kann mich freuen.
Anstelle von 202 € bekomme ich in ein paar Wochen 203,45 € und kann davon fast 3 Schrippen mehr im Monat kaufen.
Hoffentlich werde ich davon nicht fett.

Hast Du Dich schonmal damit beschäftigt, ggf. mittels Aufnahme einer regelmäßigen Tätigkeit irgendwann sogar Butter auf die Schrippen schmieren zu können?

Kikumon
18.03.2021, 16:39
saubande...

So lange islamische Terrororganisationen versorgt werden, stimmt doch alles in der bunten Welt Deutschlands.

:kotz:

twoxego
18.03.2021, 16:40
Hast Du Dich schonmal damit beschäftigt, ggf. mittels Aufnahme einer regelmäßigen Tätigkeit irgendwann sogar Butter auf die Schrippen schmieren zu können?

Momentan gibt es für niemanden irgendwelche Auftrittsmöglichkeiten und also auch keine Honorare.
Dass Du so etwas nicht wissen kannst, ist selbsterklärend.

Nun schwirr ab und wünsch mal wieder ein paar Leuten den Tod an den Hals.
Das scheint ja ohnehin Dein einziges Talent zu sein.

Kikumon
18.03.2021, 16:41
Und wie isses dieses Jahr mit Pensions- und Diätenerhöhung ? :hmm:

Waren die nicht gerade erst? Ach, nein, das war ja 2020.

https://www.steuerzahler.de/aktuelles/detail/diaetenerhoehung/

dscheipi
18.03.2021, 16:44
Momentan gibt es für niemanden irgendwelche Auftrittsmöglichkeiten und also auch keine Honorare.
Dass Du so etwas nicht wissen kannst, ist selbsterklärend.

Nun schwirr ab und wünsch mal wieder ein paar Leuten den Tod an den Hals.



bei privatfeiern im privaten rahmen geht auch nichts? sonst fällt mir leider nix ein...

sunbeam
18.03.2021, 16:44
Momentan gibt es für niemanden irgendwelche Auftrittsmöglichkeiten und also auch keine Honorare.
Dass Du so etwas nicht wissen kannst, ist selbsterklärend.

Nun schwirr ab und wünsch mal wieder ein paar Leuten den Tod an den Hals.
Das scheint ja so Dein einziges Talent zu sein.

Ach Du bist ein Künstler? Was genau machst Du?

twoxego
18.03.2021, 16:46
Das habe ich schon oft erzählt.

Ich mag mich aber nicht mit Dir unterhalten.
Davon würde ich bestimmt Pickel bekommen.

laurin
18.03.2021, 16:48
Meinetwegen. Muß ich auch weniger Steuern auf meine Rente zahlen.

Dann fallen dieses Jahr auch keine Rentner in den Bereich, in dem sie steuerpflichtig werden.

Eigentlich verdient der Staat an Rentenerhöhungen.

Rente / 27.11.2019
Über 50.000 Rentner zahlen 2020 erstmals Steuern


Berlin (dpa/sth). Durch die Rentenerhöhung im kommenden Juli müssen voraussichtlich rund 51.000 Rentnerinnen und Rentner erstmals Steuern zahlen. Demnach werden 2020 insgesamt rund 5,12 Millionen Senioren steuerpflichtig sein - fast jeder vierte Rentner. Das geht aus der Antwort des Bundesfinanzministeriums auf eine Anfrage des Linken-Rentenexperten Matthias W. Birkwald hervor, die der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vorliegt. Das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Mittwoch) berichtete zuerst darüber. Nach einer vorläufigen offiziellen Prognose könnten die Renten zum 1. Juli 2020 in Westdeutschland um 3,15 Prozent und in Ostdeutschland um 3,92 Prozent steigen.

twoxego
18.03.2021, 16:56
Von wann ist die Meldung?
Ich las gerade, in Westdeutschland gibt es nichts, wovon ja auch dieser Strang handelt.
Im Beitrittsgebiet sollen es 0.72 % werden.

dscheipi
18.03.2021, 16:58
Von wann ist die Meldung?
Ich las gerade, in Westdeutschland gibt es nichts, wovon ja auch dieser Strang handelt.
Im Beitrittsgebiet sollen es 0.72 % werden.




das war heute, um 16.00 im radio zu hören, weiss den sender nicht mehr.

nicht mal 1 prozent? das kann man sich doch unter die vorhaut jubeln, oder?

Bolle
18.03.2021, 17:01
das war heute, um 16.00 im radio zu hören, weiss den sender nicht mehr.

nicht mal 1 prozent? das kann man sich doch unter die vorhaut jubeln, oder?

Das würde die Muslime und die Juden benachteiligen!

Kaktus
18.03.2021, 17:01
Die Rentenerhöhung müssen sie extra beschließen, soweit ich informiert bin. Ihre Diätenerhöhung kommt seit ein paar Jahren automatisch - darüber spricht man nicht (mehr)

sunbeam
18.03.2021, 17:02
Das habe ich schon oft erzählt.

Ich mag mich aber nicht mit Dir unterhalten.
Davon würde ich bestimmt Pickel bekommen.

Du magst mich nicht mehr?

DUNCAN
18.03.2021, 17:03
meldung von soeben:


dieses jahr, diesen sommer wied es im westen keine rentenerhöhung geben.


die schämen sich echt nicht, es wird nicht mal unterschieden zwischen kleinstrentner und welchen, die über 1.500 euro rente haben - wenns wenigstens heissen würde, ab rente so und so hoch gibts nichts, aber für die kleinstrentner schon - das sind ja eh immer nur knappe 4 prozent.

nein,die schämen sich nicht, die nachrichtentante hat das runter gelassen wie so einen nebensatz.

es brennt einem jeden tag neu der hut in diesem land, in dem wir gut und gerne usw. usw.

saubande...Wie man an den Wahlergebnissen sieht, sind es gerade die Rentner, die sehr zufrieden mit dem System und der Politik sind. Was soll also das Gemeckere?

twoxego
18.03.2021, 17:10
Du magst mich nicht mehr?

Nur noch selten

dscheipi
18.03.2021, 17:12
Das würde die Muslime und die Juden benachteiligen!



immer diese spitzfindigen jungs :)

ich hab mal vor einiger zeit gelesen, dass es in mailand ärzte gibt, die bei mädels die zerdengelte jungfernhaut wieder flicken können (wegen jungfräulicher hochzeit) - dann sollens halt die vorhäute bei den jungs auch hin nähen, wenn die originären in einer faltencreme bereits verschwunden und somit verschmiert wurden (daher der spruch: das kannst du dir verreiben), dann müssen halt künstliche her.

ein aufreger neben dem anderen :)

twoxego
18.03.2021, 17:13
Ich las es

Hier (https://www.fr.de/wirtschaft/rente-erhoehung-faellt-aus-2021-corona-90248941.html)

dscheipi
18.03.2021, 17:20
Wie man an den Wahlergebnissen sieht, sind es gerade die Rentner, die sehr zufrieden mit dem System und der Politik sind. Was soll also das Gemeckere?




vergiss nicht die nicht-wähler und nicht die, die in den altenheimen manipuliert werden.

beim geld hört die gaudi auf!!!

Pillefiz
18.03.2021, 17:22
Die Nachricht gilt wohl nicht für Diäten?

cornjung
18.03.2021, 17:24
Wie man an den Wahlergebnissen sieht, sind es gerade die Rentner, die sehr zufrieden mit dem System und der Politik sind. Was soll also das Gemeckere?
85 % der Wähler sind zufrieden mit dem System, und wer nicht zufrieden ist, wählt gar nicht.

twoxego
18.03.2021, 17:28
ich hab mal vor einiger zeit gelesen, dass es in mailand ärzte gibt, die bei mädels die zerdengelte jungfernhaut wieder flicken können
gekürzt, Wackelgesicht entfernt Twox

Das gibt es wohl überall, nicht nur in Mailand
In Berlin kostet es derzeit, im Sonderangebot 990 €.
Die Nachfrage ist gut.

Merkelraute
19.03.2021, 17:07
von denen sind viele beamte, die kriegen eh pensionen,die gut reichen.
Sollte man um 50% kürzen. Teilen ist das neue Haben, laut 68er Skorpion.

Hay
19.03.2021, 17:25
meldung von soeben:


dieses jahr, diesen sommer wied es im westen keine rentenerhöhung geben.


die schämen sich echt nicht, es wird nicht mal unterschieden zwischen kleinstrentner und welchen, die über 1.500 euro rente haben - wenns wenigstens heissen würde, ab rente so und so hoch gibts nichts, aber für die kleinstrentner schon - das sind ja eh immer nur knappe 4 prozent.

nein,die schämen sich nicht, die nachrichtentante hat das runter gelassen wie so einen nebensatz.

es brennt einem jeden tag neu der hut in diesem land, in dem wir gut und gerne usw. usw.

saubande...

Ich denke mal, dass man keinen Unterschied zwischen den Rentnern machen kann. Es ist also unerheblich. Nicht unerheblich sind die gezinkten Zahlen und die Verursacher für die gezinkten Zahlen, die die ausbleibende Rentenerhöhung zu verantworten haben, während sie Steuergelder in ungekanntem Ausmaß unter das Volk und ins Ausland streuen. Diejenigen, die arbeiten, haben nämlich keine Einkommenseinbußen hinzunehmen, diejenigen, die durch Corona Verdienstausfälle haben, gehen auf das Konto der Regierung. Nicht wenige von denjenigen, die auf Kurzarbeitergeld gesetzt wurden - unter anderem auch Behörden und Institutionen, wie auch Krankenhausangestellte, der MDK und verschiedene andere, bezogen zwar Kurzarbeitergeld in einer ständig steigenden Höhe, die letztendlich bei 80 Prozent ihres regulären Verdienstes lag bzw. liegt, durften aber noch kräftig dazuverdienen und hatten demzufolge noch einen hohen Gewinn aus der Krise - natürlich samt sicherem Arbeitsplatz. Trotzdem drückten bzw. drücken auch sie die Statistik, die der Rentennullrunde zugrundeliegt.
Noch einmal: Niemand von denen, die nach wie vor arbeiten, hat Einkommenseinbußen hinzunehmen. Für die Pleiten und die Kurzarbeit ist die Regierung verantwortlich. Die Folgen können also nicht bei den Rentnern abgeladen werden, zumal man im gleichen Zeitraum Kindergeldbonuszahlungen veranlaßt, 127 Euro monatlich jedem Hartz IV Empfängern zusätzlich zu ihrem Bedarfssatz für den FFP-2-Maskenkauf pauschal zur Verfügung stellt, jeden Monat über 1000 Flüchtlinge per Flugzeug aus Griechenland einfliegen läßt, weitere Flüchtlinge ungezählter Höhe über die Grenzen ins Land läßt, Biontech Millionen Steuermittel schenkte und nicht etwa als Kredit vergab, mehrmals Millionen Euros für den Impfstoff für andere EU-Länder zur Verfügung stellte, Millionen für den Wiederaufbaufonds, der maroden Ländern wie Italien, die ihren Bürgern davon Pauschalen für Handykauf, Autokauf, Boni bei bargeldlosen Zahlungen anbieten und ihre Angestellten mit bereits 60 Jahren und jünger in Rente schicken und dies bei einem Rentenniveau, das bei 92 Prozent ihres letzten Verdienstes liegt, nach wie vor Geld in den Orient, nach Afrika und so weiter, in den letzten Monaten durch Merkel direkt veranlasst. Ich könnte die Liste beliebig weiterführen, die beweist, dass der Regierung die alten Menschen, die sie schützen möchte, doch herzlich egal sind. Es müssen andere Ziele sein, die diese Regierung treiben.