PDA

Vollständige Version anzeigen : Dänemark will Höchstmarke für »nicht westliche« Bewohner einführen



Differentialgeometer
18.03.2021, 08:19
Logische Konsequenz - vor der Rückführung.


Dänemark (https://www.spiegel.de/thema/daenemark/) hat angekündigt, eine Höchstmarke für Anwohner »nicht westlicher« Herkunft festzusetzen. Das Gesetz sieht vor, dass binnen zehn Jahren in Stadtvierteln eine Grenze von 30 Prozent gelten soll.



Innenminister Kaare Dybvad Bek erklärte, zu viele Ausländer »nicht westlicher Herkunft« würden »das Risiko der Entstehung von religiösen und kulturellen Parallelgesellschaften erhöhen«. Über die Pläne der Regierung berichtet unter anderem der britische »Guardian«. (https://www.theguardian.com/world/2021/mar/17/denmark-plans-to-limit-non-western-residents-in-disadvantaged-areas)

Den Begriff »Getto« verwendet das Ministerium in dem neuen Gesetzentwurf explizit nicht mehr. Das Wort sei »irreführend«, so der Minister und »lenke von der Arbeit ab, die in diesen Gegenden zu leisten ist«. Es wird erwartet, dass das Gesetz nach einer Debatte verabschiedet werden kann.



https://www.spiegel.de/politik/ausland/daenemark-will-hoechstmarke-fuer-nicht-westliche-bewohner-einfuehren-a-28600aff-9f84-4426-adfa-6c8b6bc460d4

Trantor
18.03.2021, 08:37
Logische Konsequenz - vor der Rückführung.



https://www.spiegel.de/politik/ausland/daenemark-will-hoechstmarke-fuer-nicht-westliche-bewohner-einfuehren-a-28600aff-9f84-4426-adfa-6c8b6bc460d4

Das führt in letzter Konsequenz dazu, das der Staat einem vorschreiben will wo man zu wohnen hat? Dh dann auch das man Menschen "westlicher Herkunft" zwingen kann unter Menschen nicht westlicher Herkunft zu leben....wie auch immer man "westliche Herkunft" abgrenzen will...….verzweifelter Versuch die Multikultiideologie doch noch zu retten und die Spaltungen der Gesellschaft die daraus resultieren zu verhindern...….ich garantiere es wird scheitern, sowohl die Ideologie ansich als auch der Versuch mit massiven restriktiven Maßnahmen Menschen zu etwas zu zwingen was sie nicht wollen....erinnert mich an den Mauerbau der DDR....

Bruddler
18.03.2021, 08:42
Auch für Dänemark gilt:
Der Zug ist längst abgefahren !

LOL
18.03.2021, 08:45
Auch für Dänemark gilt:
Der Zug ist längst abgefahren !
...
Es fährt ein Zug nach Nirgendwo
Bald bist auch du genau wie ich allein
Sag' doch ein Wort, sag' nur ein Wort
Und es wird alles so wie früher sein
...

Bruddler
18.03.2021, 08:47
...
Es fährt ein Zug nach Nirgendwo
Bald bist auch du genau wie ich allein
Sag' doch ein Wort, sag' nur ein Wort
Und es wird alles so wie früher sein
...

:gib5: Darauf einen Ouzo !

Parabellum
18.03.2021, 08:51
Mich würde interessieren wie man diese Regelung in den schon jetzt problematischen Vierteln quasi im Nachgang anwenden will. Zwangsumsiedeln damit die Quote passt ? Mohammed ab in eine bis dato gesunde und rassisch reine Wohngegend und für den Biodänen gehts dann unter Androhung von Zwang ab ins Muslim-Ghetto, wo er nur über "Supermarkets" an Fressalien kommt und das Fleisch ausschließlich in der Version "Halal" angeboten wird ?

Bruddler
18.03.2021, 08:56
Mich würde interessieren wie man diese Regelung in den schon jetzt problematischen Vierteln quasi im Nachgang anwenden will. Zwangsumsiedeln damit die Quote passt ? Mohammed ab in eine bis dato gesunde und rassisch reine Wohngegend und für den Biodänen gehts dann unter Androhung von Zwang ab ins Muslim-Ghetto, wo er nur über "Supermarkets" an Fressalien kommt und das Fleisch ausschließlich in der Version "Halal" angeboten wird ?

Wer heutzutage noch eine muselfreie Gegend finden will, der muss sich bei den prominenten Politikern, bzw. den Gutbetuchten umschauen. In deren Villenviertel ist noch alles "ruhig"...

SprecherZwo
18.03.2021, 09:01
Einerseits ist es besser, wenn die Kanacken in den Ghettos unter sich bleiben.
Andererseits sollen die Gutmenschen in den Rotweinvierteln auch etwas von der Bereicherung haben, von daher ist eine Umverteilung doch nicht so verkehrt.

Bruddler
18.03.2021, 09:05
Einerseits ist es besser wenn die Kanacken in den Ghettos unter sich bleiben.
Andererseits sollen die Gutmenschen in den Rotweinvierteln auch etwas von der Bereicherung haben, von daher ist eine Umverteilung doch nicht so verkehrt.

Dagegen würden sie sich die Heuchler mit Händen und Füßen wehren...

Lykurg
18.03.2021, 09:06
Auch für Dänemark gilt:
Der Zug ist längst abgefahren !

Nutzloses und verlogenes Geschwätz von Volksverrätern. Das sagt die Demokratenbande nur, um die restlichen Dänen einzulullen. Weg mit dem Regime!

dscheipi
18.03.2021, 09:09
Dagegen würden sie sich die Heuchler mit Händen und Füßen wehren...




was ja in hamburg und münchen erfolgreich geschah und sicher nicht nur dort.

die jetzt in den rotweinvierteln haben, als sie noch nicht dort und nicht verbeamtet waren, erfolgreich unterwandert, das heute ist das ergebnis davon, dass das erfolgreich vonstatten ging und geht, was die für sich und die anderen wollen und beabsichtigen.

schau dich um, wo sie hocken und schalten...

Doppelstern
18.03.2021, 09:12
Einerseits ist es besser wenn die Kanacken in den Ghettos unter sich bleiben.
Andererseits sollen die Gutmenschen in den Rotweinvierteln auch etwas von der Bereicherung haben, von daher ist eine Umverteilung doch nicht so verkehrt.


Du wählst Doch die Grünen. Wie passt das mit dem oberen Satz zusammen ?

Parabellum
18.03.2021, 09:12
Gated Community, wohnberechtigt ist jeder mit einem Jahreseinkommen ab 50k, einwandfreiem Führungszeugnis, Bio-Siegel und nachweisbarer Abneigung gegen Rot-Rot-Grün. Problem gelöst. Der Rest kann sich dann in den angrenzenden Favelas was suchen gehen.

Trantor
18.03.2021, 09:16
Wer heutzutage noch eine muselfreie Gegend finden will, der muss sich bei den prominenten Politikern, bzw. den Gutbetuchten umschauen. In deren Villenviertel ist noch alles "ruhig"...

oder du ziehst aufs Land in die Natur aufs Dorf sozusagen, da will auch kein Nafri und kein Afri hin.... die Städte sind verloren....

Trantor
18.03.2021, 09:18
Einerseits ist es besser, wenn die Kanacken in den Ghettos unter sich bleiben.
Andererseits sollen die Gutmenschen in den Rotweinvierteln auch etwas von der Bereicherung haben, von daher ist eine Umverteilung doch nicht so verkehrt.

Du glaubst doch nicht im ernst das solche Aktionen die Reichen und Drahtzieher dieser Misere treffen soll oder würde......diese Aktionen zielen wenn dann noch auf die Reste des Mittelstandes ab...….

Bruddler
18.03.2021, 09:19
oder du ziehst aufs Land in die Natur aufs Dorf sozusagen, da will auch kein Nafri und kein Afri hin.... die Städte sind verloren....

Du irrst, und zwar gewaltig. :trost:

Trantor
18.03.2021, 09:26
Du irrst, und zwar gewaltig. :trost:

nö ich lebe in nem recht kleinen Dorf/Stadt, da hast du max 1% Nichtintegrierbare, alles ist ruhig, kaum Kriminalität, keine Rapes oder Einbrüche, du kannst getrost mitten in der Nacht alleine als Frau unterwegs sein - wenn man es denn wollte, einen hoher sozialen Zusammenhalt 99% christlich geprägt.
Da mag es Ausnahmen geben vor allem dann wenn Flüchtlingsheime dort speziell angesiedelt werden, dann kommen gleich auch wieder Drogen ins Spiel, aber in der Regel bleiben die nicht.
Die wollen so schnell wie möglich weg aus den Dörfern, der soziale gesellschaftliche Druck zur Integration der ihnen da entgegenschlägt mögen sie ganz und gar nicht. Sie wollen in die Großstädte zu ihren Brüdern im Geiste wo sie machen können was sie wollen, und entsprechend sieht es dort auch aus....

Bruddler
18.03.2021, 09:41
nö ich lebe in nem recht kleinen Dorf/Stadt, da hast du max 1% Nichtintegrierbare, alles ist ruhig, kaum Kriminalität, keine Rapes oder Einbrüche, du kannst getrost mitten in der Nacht alleine als Frau unterwegs sein - wenn man es denn wollte, einen hoher sozialen Zusammenhalt 99% christlich geprägt.
Da mag es Ausnahmen geben vor allem dann wenn Flüchtlingsheime dort speziell angesiedelt werden, dann kommen gleich auch wieder Drogen ins Spiel, aber in der Regel bleiben die nicht.
Die wollen so schnell wie möglich weg aus den Dörfern, der soziale gesellschaftliche Druck zur Integration der ihnen da entgegenschlägt mögen sie ganz und gar nicht. Sie wollen in die Großstädte zu ihren Brüdern im Geiste wo sie machen können was sie wollen, und entsprechend sieht es dort auch aus....

Ich lebte 18 Jahre in einem kleinen Dorf in der Ortenau. Dessen einzige Dorfkneipe (direkt neben der Kirche) ist inzw. fest in marokkanischer Hand.
Und wer mit dem Zug von Offenburg durch den Schwarzwald fährt, der darf sich unverhofft an dem einen oder anderen Moscheelein erfreuen...

https://www.google.com/search?q=moscheen+im+schwarzwald&oq=moscheen+im+schwarzwald&aqs=chrome..69i57.10341j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Mandarine
18.03.2021, 09:42
Wer heutzutage noch eine muselfreie Gegend finden will, der muss sich bei den prominenten Politikern, bzw. den Gutbetuchten umschauen. In deren Villenviertel ist noch alles "ruhig"...

Ungarn, Polen, Tschechien, San Marino, Litauen. Laut Wikipedia unter 0,1% Moslems.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_muslimischer_Bev%C3%B6l kerung

Bruddler
18.03.2021, 09:48
Ungarn, Polen, Tschechien, San Marino, Litauen. Laut Wikipedia unter 0,1% Moslems.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_muslimischer_Bev%C3%B6l kerung

Auch diese Abweichler werden die EU-Machthaber noch zur Räson bringen. :hi:

der Karl
18.03.2021, 09:49
Wenn die das in Dänemark einführen, gibt es bestimmt eine Klage der EU, die natürlich von Deutschland unterstützt wird.:hd:

SprecherZwo
18.03.2021, 09:51
Ungarn, Polen, Tschechien, San Marino, Litauen. Laut Wikipedia unter 0,1% Moslems.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_muslimischer_Bev%C3%B6l kerung

Dafür teilweise massenhaft Ziggies.

Trantor
18.03.2021, 09:51
Ich lebte 18 Jahre in einem kleinen Dorf in der Ortenau. Dessen einzige Dorfkneipe (direkt neben der Kirche) ist inzw. fest in marokkanischer Hand.
Und wer mit dem Zug von Offenburg durch den Schwarzwald fährt, der darf sich unverhofft an dem einen oder anderen Moscheelein erfreuen...

https://www.google.com/search?q=moscheen+im+schwarzwald&oq=moscheen+im+schwarzwald&aqs=chrome..69i57.10341j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8#
nun ich sag ja nicht das die da nicht auch vorkommen, aber das Verhältnis ist relevant, diejenigen die bei uns entsprechender Herkunft sind noch von der Einwanderungswelle aus den 70gern die leben hier schon seit 50 Jahren in einer 99% autochonen Gesellschaft die sind deutscher als so mancher linker Geselle.

Egal kann nur von meinen Erfahrungen berichten und ich kann sagen ich fühle mich hier wohl und würd nen Teufel tun in so ne verseuchte Grossstadt zu ziehen...

übrigends auf dem Kartenausschnitt ist mein Ort mit drauf aber weit und breit keine Moschee eingezeichnet :D

Bruddler
18.03.2021, 09:54
Wenn die das in Dänemark einführen, gibt es bestimmt eine Klage der EU, die natürlich von Deutschland unterstützt wird.:hd:

Deutschland würde den Dänen höchstwahrscheinlich auch noch Geld anbieten...

sunbeam
18.03.2021, 09:54
Logische Konsequenz - vor der Rückführung.



https://www.spiegel.de/politik/ausland/daenemark-will-hoechstmarke-fuer-nicht-westliche-bewohner-einfuehren-a-28600aff-9f84-4426-adfa-6c8b6bc460d4

Sowas wäre bei uns im Trottelland unmöglich. Ich beglückwünsche die Dänen für ihre Regierung die augenscheinlich wieder Bodenhaftung und einen starken Bezug zur Realität hat.

Trantor
18.03.2021, 09:56
Wenn die das in Dänemark einführen, gibt es bestimmt eine Klage der EU, die natürlich von Deutschland unterstützt wird.:hd:

naja im ernst würdest du das gut finden...kommt morgen son Beamter zu dir und sagt hörn se mal sie leben hier in einem autochonen Gebiet sie müssen bitte in das nächste Nafri Viertel umziehen damit sich dort keine religösen Ballungszentren bilden...…..die haben doch nen vogel...

Bruddler
18.03.2021, 09:58
Sowas wäre bei uns im Trottelland unmöglich. Ich beglückwünsche die Dänen für ihre Regierung die augenscheinlich wieder Bodenhaftung und einen starken Bezug zur Realität hat.

Wird man Dänemark jetzt zum "Schurkenstaat" erklären ? :hmm:

sunbeam
18.03.2021, 09:59
Wird man Dänemark jetzt zum "Schurkenstaat" erklären ? :hmm:

Nein, aber die sonst in Kopenhagen anlandenden Kanacken werden im Trottelland begeistert aufgenommen werden.

Trantor
18.03.2021, 09:59
Sowas wäre bei uns im Trottelland unmöglich. Ich beglückwünsche die Dänen für ihre Regierung die augenscheinlich wieder Bodenhaftung und einen starken Bezug zur Realität hat.

Das wird auch in Dänemark weder was helfen noch funktionieren......genausowenig wie die DDR Mauer funktioniert hat.... die Folge ist nur das der Staat wieder was hat um den normalen Bürger zu terrorisieren.

ich finde die Ghettos gut, hält mir das Pack vom Leibe und ich kann in Ruhe und Frieden leben....

sunbeam
18.03.2021, 10:01
Das wird auc in Dänemark weder was helfen noch funktionieren......genausowenig wie die DDR Mauer funktioniert hat.... die Folge ist nur das der Saat wieder was hat um den normalen Bürger zu terrorisieren.

ich finde die Ghettos gut, hält mir das Pack vom Leibe und ich kann in Ruhe und Frieden leben....

Deiner Argumentation zufolge ist starker Schimmelbefall im Keller unproblematisch solange dieser sich den Weg nicht in die gute Stube bahnt. Kann man machen, ist aber scheisse.

Bruddler
18.03.2021, 10:04
Das wird auch in Dänemark weder was helfen noch funktionieren......genausowenig wie die DDR Mauer funktioniert hat.... die Folge ist nur das der Staat wieder was hat um den normalen Bürger zu terrorisieren.

ich finde die Ghettos gut, hält mir das Pack vom Leibe und ich kann in Ruhe und Frieden leben....

Und Du glaubst, die in den Ghettos lebenden würden sich ausschl. nur in ihren Ghettos aufhalten ? :hmm:

sunbeam
18.03.2021, 10:05
Und Du glaubst, die in den Ghettos lebenden würden sich ausschl. nur in ihren Ghettos aufhalten ? :hmm:

Die viel wichtigere Frage ist, warum brauchen wir Neger und Moslemghettos überhaupt?

Trantor
18.03.2021, 10:06
Deiner Argumentation zufolge ist starker Schimmelbefall im Keller unproblematisch solange dieser sich den Weg nicht in die gute Stube bahnt. Kann man machen, ist aber scheisse.

Der korrekte Vergleich wäre das du starken Schimmelbefall im Keller hast und dann der Staat zu dir kommt und sagt sie dürfen nicht mehr im Dachgeschoss wohnen und müssen in den Keller ziehen oder der Beamte zu dir kommt und den Schimmel im Keller von den Wänden kratzt und sie dir hoch ins Dachgeschoss bringt und in deinem Wohnzimmer ausbreitet...


ihr schnallt das nicht, diese Aktionen wurden auch schon mehrfach von linker Seite in D diskutiert. Es ist der typische Prozess, Ideologien die nicht funktionieren durch Zwang und restriktive Massnahmen am leben zu halten damit nicht alles zusammenbricht und die Fehler der Ideologie sichtbar werden....wie die DDR Mauer.
Das wird allerdings nichts helfen sondern die Ausbreitung nur noch katastrophaler machen....es is unglaublich wie hier Staatseingriffe bejubelt werden die einem auch noch das letzte bisschen Recht und Freiheit nehmen...unglaublich.

Bruddler
18.03.2021, 10:08
Die viel wichtigere Frage ist, warum brauchen wir Neger und Moslemghettos überhaupt?

Stimmt, solche Ghettos sind für die geplante Umvolkung nur hinderlich...

Bruddler
18.03.2021, 10:09
Der korrekte Vergleich wäre das du starken Schimmelbefall im Keller hast und dann der Staat zu dir kommt und sagt sie dürfen nicht mehr im Dachgeschoss wohnen und müssen in den Keller ziehen oder der Beamte zu dir kommt und den Schimmel im Keller von den Wänden kratzt und sie dir hoch ins Dachgeschoss bringt und in deinem Wohnzimmer ausbreitet...


ihr schnallt das nicht, diese Aktionen wurden auch schon mehrfach von linker Seite in D diskutiert. Es ist der typische Prozess, Ideologien die nicht funktionieren durch Zwang und restriktive Massnahmen am leben zu halten damit nicht alles zusammenbricht und die Fehler der Ideologie sichtbar werden....wie die DDR Mauer.
Das wird allerdings nichts helfen sondern die Ausbreitung nur noch katastrophaler machen....es is unglaublich wie hier Staatseingriffe bejubelt werden die einem auch noch das letzte bisschen Recht und Freiheit nehmen...unglaublich.

Hast Du überhaupt verstanden, was Kollege sunbeam gemeint hat ? :trost:

Mandarine
18.03.2021, 10:09
Auch diese Abweichler werden die EU-Machthaber noch zur Räson bringen. :hi:

Mag sein das die EU es so gern hätte. Aber man kann Polen, Tschechien ... nicht zu zwingen, Sozialhilfe und Hartz-x auszuzahlen. Schau doch mal wo sich die meisten Moslems aufhalten .. sind Länder wie Deutschland, Frankreich, Niederlande, Belgien, dort wo es Sozialhilfe gibt. Ich habe nichts gegen Ausländer, aber Glaube und Vernunft passen nicht zusammen.

Trantor
18.03.2021, 10:11
Und Du glaubst, die in den Ghettos lebenden würden sich ausschl. nur in ihren Ghettos aufhalten ? :hmm:

Der Mensch hält sich in 95% seiner Lebenszeit dort auf wo er wohnt lebt und arbeitet. Und natürlich es ist definitiv ein Unterschied wenn ich aus meinem Fenster auf die Strasse schaue oder in Frankfurt oder Berlin...…..ich weis ja nicht wo du lebst aber wenn du da keinen Unterschied feststellst kannst du auch gleich nach Ankara ziehen denn dann fällt dir gar nix mehr auf.

Trantor
18.03.2021, 10:12
Hast Du überhaupt verstanden, was Kollege sunbeam gemeint hat ? :trost:

Alter wenn du anfängst zu trollen kannst du gerne eine eingefahren haben, ich kann nix dafür wenn du nicht mehr schnallst als von zwölf bis mittag.

Mandarine
18.03.2021, 10:13
Dafür teilweise massenhaft Ziggies.

Fahrräder nicht draußen stehen lassen und sie verschwinden schon von selbst ;)

DeRu
18.03.2021, 10:13
Die viel wichtigere Frage ist, warum brauchen wir Neger und Moslemghettos überhaupt?

Um nicht in Inzucht zu degenerieren brauchen wir wertvolles, diverses Genmaterial aus südlichen Gefilden.

https://i.pinimg.com/736x/e9/7a/a4/e97aa4eaa9264674bf99097fc5b56648.jpg

kotzfisch
18.03.2021, 10:15
Logische Konsequenz - vor der Rückführung.



https://www.spiegel.de/politik/ausland/daenemark-will-hoechstmarke-fuer-nicht-westliche-bewohner-einfuehren-a-28600aff-9f84-4426-adfa-6c8b6bc460d4

30% Höchstgrenze- die müssen verzweifelt sein.

sunbeam
18.03.2021, 10:16
Der korrekte Vergleich wäre das du starken Schimmelbefall im Keller hast und dann der Staat zu dir kommt und sagt sie dürfen nicht mehr im Dachgeschoss wohnen und müssen in den Keller ziehen oder der Beamte zu dir kommt und den Schimmel im Keller von den Wänden kratzt und sie dir hoch ins Dachgeschoss bringt und in deinem Wohnzimmer ausbreitet...


ihr schnallt das nicht, diese Aktionen wurden auch schon mehrfach von linker Seite in D diskutiert. Es ist der typische Prozess, Ideologien die nicht funktionieren durch Zwang und restriktive Massnahmen am leben zu halten damit nicht alles zusammenbricht und die Fehler der Ideologie sichtbar werden....wie die DDR Mauer.
Das wird allerdings nichts helfen sondern die Ausbreitung nur noch katastrophaler machen....es is unglaublich wie hier Staatseingriffe bejubelt werden die einem auch noch das letzte bisschen Recht und Freiheit nehmen...unglaublich.

Moment, Du kritisierst hier die Eingriffe des Staates? Bist Du im Corona–Thread nicht voll auf Regierungslinie und bejubelst diese massiven Freiheitseinschränkungen?

Bruddler
18.03.2021, 10:17
Alter wenn du anfängst zu trollen kannst du gerne eine eingefahren haben, ich kann nix dafür wenn du nicht mehr schnallst als von zwölf bis mittag.

Jetzt werd' mal nicht frech ! :hzu:

SprecherZwo
18.03.2021, 10:19
Du wählst Doch die Grünen. Wie passt das mit dem oberen Satz zusammen ?

Gar nicht. Deshalb wähle ich ja die Grünen.

Differentialgeometer
18.03.2021, 10:20
Dafür teilweise massenhaft Ziggies.
Wollt ich gerade sagen; in diese Drecksländer brächten mich keine zehn Pferde. Vor allem die Polen hassen Deutsche und ich sie zurück.

Trantor
18.03.2021, 10:22
Moment, Du kritisierst hier die Eingriffe des Staates? Bist Du im Corona–Thread nicht voll auf Regierungslinie und bejubelst diese massiven Freiheitseinschränkungen?

kannst du bitte beim Thema bleiben, ich habe kein prinzipielle Ablehnung von Staatseingriffe stell dir vor ich befürworte sogar Polizei und Justiz die massiv in mein Leben eingreifen. Die Begründung ist relevant und die Verträglichkeit mit dem GG....Außerdem habe ich die Coronamaßnahmen bzgl Lockdown nie verteidigt - die frage bleibt also nur kapierst du das wirklich nicht oder willst du mich trollen?

Ich kann nichts dafür das man euch so leicht manipulieren kann und man euch erst mit seitenweisen Ausführungen die Augen öffnen muss, das staatliche Eingriffe in euer Wohnrecht und die geförderte ZwangsAnsiedelung von kulturfremden Menschen in eurer Nachbarschaft oder eure Zwangsumsiedelung in Ghettos eher nicht zu begrüssen sind.

Bruddler
18.03.2021, 10:24
Wollt ich gerade sagen; in diese Drecksländer brächten mich keine zehn Pferde. Vor allem die Polen hassen Deutsche und ich sie zurück.

Dabei sprechen unsere Politiker doch immer "von unseren polnischen Freunden"...:auro:

Differentialgeometer
18.03.2021, 10:25
Dabei sprechen unsere Politiker doch immer "von unseren polnischen Freunden"...:auro:
Ja, weil sie Lügner und Schauspieler sind.

Trantor
18.03.2021, 10:25
Jetzt werd' mal nicht frech ! :hzu:

ganz ehrlich - Trolle gehören an die Rah gehängt.....

Neu
18.03.2021, 10:25
Ganz einfach. Dänemark teilen - wie Jugoslawien. Muselteil und Christenteil, und eine hohe Mauer dazwischen.

Differentialgeometer
18.03.2021, 10:27
ganz ehrlich - Trolle gehören an die Rah gehängt.....
Wohin? Wenn Du mal weniger Zeit in Unterstellungen und mehr in Rechtschreibung investieren würdest, hätten wir alle was davon.

Klopperhorst
18.03.2021, 10:27
Auch für Dänemark gilt:
Der Zug ist längst abgefahren !

Und er nimmt im Zuge der demografischen Veränderungen noch an Geschwindigkeit zu.
Selbst bei komplettem Einwanderungsstopp würden die fremdvölkischen Populationen durch Geburtenüberschüsse weiter anwachsen.

Westeuropa ist nun mal doomed.

---

Differentialgeometer
18.03.2021, 10:27
Ganz einfach. Dänemark teilen - wie Jugoslawien. Muselteil und Christenteil, und eine hohe Mauer dazwischen.
Richtig - und dann feiern die Zusammen Jahrestag. Oh, Moment.....

Politikqualle
18.03.2021, 10:29
Auch für Dänemark gilt:
Der Zug ist längst abgefahren !
.
.. ich lach mich weg : *** Das Gesetz sieht vor, dass binnen zehn Jahren in Stadtvierteln eine Grenze von 30 Prozent gelten soll. ***

.. wann man lesen könnte 3 % oder evtl noch 13 % , aber 3o % ist viel zu viel , denn dann hat man schon die Clans zusammen ..

Neu
18.03.2021, 10:30
Richtig - und dann feiern die Zusammen Jahrestag. Oh, Moment.....
Die einen feiern Ramadan, die anderen Weihnachten, Ostern und Karneval. Und: Zusammen ist nicht. Ging auch in Jugoslawien nicht. "Wehret den Anfängen" - sie haben sich nicht gewehrt.

Trantor
18.03.2021, 10:30
Ganz einfach. Dänemark teilen - wie Jugoslawien. Muselteil und Christenteil, und eine hohe Mauer dazwischen.

Diese Teilungen werden auch kommen....das wissen auch die Verursacher, und um das zu verhindern und an ihrer Ideologie festhalten zu können versuchen sie mit Gewalt und Zwang eine Vermischung zu erreichen....auch wenn das einige hier blind bejubeln......es wird nicht funktionieren....was ist der nächste Schritt wir zwingen alle autochonen dazu ein(e) Migranten(in) zu heiraten? alle blonde müssen dunkelhäutige Partner haben.....die Möglichkeiten sind vielfältig wenn man den Menschen erstmal die Freiheit genommen hat....

sunbeam
18.03.2021, 10:31
kannst du bitte beim Thema bleiben, ich habe kein prinzipielle Ablehnung von Staatseingriffe stell dir vor ich befürworte sogar Polizei und Justiz die massiv in mein Leben eingreifen. Die Begründung ist relevant und die Verträglichkeit mit dem GG....Außerdem habe ich die Coronamaßnahmen bzgl Lockdown nie verteidigt - die frage bleibt also nur kapierst du das wirklich nicht oder willst du mich trollen?

Ich kann nichts dafür das man euch so leicht manipulieren kann und man euch erst mit seitenweisen Ausführungen die Augen öffnen muss, das staatliche Eingriffe in euer Wohnrecht und die geförderte ZwangsAnsiedelung von kulturfremden Menschen in eurer Nachbarschaft oder eure Zwangsumsiedelung in Ghettos eher nicht zu begrüssen sind.

Werd nicht so pampig wenn ich Dich auf Deine Schizophrenie aufmerksam mache, Du blöde Sau!

Neu
18.03.2021, 10:32
Diese Teilungen werden auch kommen....das wissen auch die Verursacher, und um das zu verhindern und an ihrer Ideologie festhalten zu können versuchen sie mit Gewalt und Zwang eine Vermischung zu erreichen....auch wenn das einige hier blind bejubeln......es wird nicht funktionieren....was ist der nächste Schritt wir zwingen alle autochonen dazu ein(e) Migranten(in) zu heiraten? alle blonde müssen dunkelhäutige Partner haben.....die Möglichkeiten sind vielfältig wenn man den Menschen erstmal die Freiheit genommen hat....
Blonde Frauen und dunkelhäutige Männer ist nach dem Koran erlaubt. Umgekehrt nicht.

Trantor
18.03.2021, 10:34
Wohin? Wenn Du mal weniger Zeit in Unterstellungen und mehr in Rechtschreibung investieren würdest, hätten wir alle was davon.

Wohin? - an die Rah...keiner kann was dafür wenn dein Wortschatz nur dem Denkvermögen entspricht. Wenn du bereit wärst zu lernen anstatt zu trollen wäre vor allem dir geholfen...aber ich vergaß als Moslem lernt man nur den Koran, da steht nix drin von einer Rah, und wenns da nicht drinsteht gibt es das auch nicht...

Neu
18.03.2021, 10:34
Ich frage mich, wie sie das erreichen wollen. Zwangssterilisation?

Trantor
18.03.2021, 10:35
Blonde Frauen und dunkelhäutige Männer ist nach dem Koran erlaubt. Umgekehrt nicht.

was ich bin überrascht....nicht...kein wunder das der Geometer die Zwangsvermischungen für so ne tolle Sache hält.....

SprecherZwo
18.03.2021, 10:37
Dabei sprechen unsere Politiker doch immer "von unseren polnischen Freunden"...:auro:

Merkel ist polnischstämmig, ebenso wie der CDU-Generalsekretär.

Trantor
18.03.2021, 10:37
Werd nicht so pampig wenn ich Dich auf Deine Schizophrenie aufmerksam mache, Du blöde Sau!

Wie gesagt Trolle gehören an die Rah und ich kann nichts dafür wen man euch mit der Nase andauernd in die eigene produzierte Scheisse stossen muss nur weil ihr nicht versteht was ich schreibe oder nicht bereit seit darüber nachzudenken.

halten wir fest:

Ich kann nichts dafür das man euch so leicht manipulieren kann und man euch erst mit seitenweisen Ausführungen die Augen öffnen muss, das staatliche Eingriffe in euer Wohnrecht und die geförderte ZwangsAnsiedelung von kulturfremden Menschen in eurer Nachbarschaft oder eure Zwangsumsiedelung in Ghettos eher nicht zu begrüssen sind.

Neu
18.03.2021, 10:38
was ich bin überrascht....nicht...kein wunder das der Geometer die Zwangsvermischungen für so ne tolle Sache hält.....
Wenn du als Weißer eine moslemische Frau heiraten willst, musst du erstens konvertieren (den moslemischen Glauben annehmen und den Koran leben) und dich zweitens beschneiden lassen. Umgekehrt ist das ganz einfach.

wtf
18.03.2021, 10:43
In Deutzelande ist es umgekehrt. Wir haben eine reverse K-Quote, die sich jährlich verschiebt, bis die Buntisierung eine Sättigung erreicht hat und hier Zustände wie in Falludscha oder Soweto fröhliche Urstände feiern.

Trantor
18.03.2021, 10:47
Wenn du als Weißer eine moslemische Frau heiraten willst, musst du erstens konvertieren (den moslemischen Glauben annehmen und den Koran leben) und dich zweitens beschneiden lassen. Umgekehrt ist das ganz einfach.

ja ich weiß außerdem sind die Kinder von gemischtreligiösen Ehen immer zwangsweise muslimisch und müssen muslimisch erzogen werden, der ISlam ist sehr effektiv, seine gesellschaftlichen Regeln fördern die Verbreitung massiv, dazu noch die Regeln der Apostastie, Diskriminierung etc es hat seinen Grund ds überall wo der Islam Fuss gefasst hat über die nächsten Generationen der nichtislamsiche Teil immer weiter zurückgeht bis hin zu einer 100% Islamisierung.
- diese religiösen Ghettos sind ja nur der Anfang...und nein eine Vermischung und herauslösen aus den Ghettos wird den Prozess nur beschleunigen….eine Teilung eine Befreiung ist das einzige was da eine Lösung bietet aber dafür geht es uns noch nicht schlecht genug.

sunbeam
18.03.2021, 10:50
Wie gesagt Trolle gehören an die Rah und ich kann nichts dafür wen man euch mit der Nase andauernd in die eigene produzierte Scheisse stossen muss nur weil ihr nicht versteht was ich schreibe oder nicht bereit seit darüber nachzudenken.

halten wir fest:

Ich kann nichts dafür das man euch so leicht manipulieren kann und man euch erst mit seitenweisen Ausführungen die Augen öffnen muss, das staatliche Eingriffe in euer Wohnrecht und die geförderte ZwangsAnsiedelung von kulturfremden Menschen in eurer Nachbarschaft oder eure Zwangsumsiedelung in Ghettos eher nicht zu begrüssen sind.

Du dummes blödes Schwein, kriech Deiner Regierung in den Arsch und nähre Dich weiterhin redlich vom abgesonderten Analsaft Deiner politischen Helden aber halt endlich Deine bipolare Fresse!

Trantor
18.03.2021, 10:55
Du dummes blödes Schwein, kriech Deiner Regierung in den Arsch und nähre Dich weiterhin redlich vom abgesonderten Analsaft Deiner politischen Helden aber halt endlich Deine bipolare Fresse!


bist du besoffen oder so oder leidest du an einer psychischen Erkrankung das du diese Krankheitsbild kennst lässt vermuten das du daran erkrankt bist? Um das Thema geht es dir ja offensichtlich nicht - zu grosses Ego vs zu kleiner Verständnisfähigkeit vllt?
egal wir halten weiterhin fest, mal schauen wieviele Schimpfwörter dir als "Gegenargumentation" noch einfallen...lol


Ich kann nichts dafür das man euch so leicht manipulieren kann und man euch erst mit seitenweisen Ausführungen die Augen öffnen muss, das staatliche Eingriffe in euer Wohnrecht und die geförderte ZwangsAnsiedelung von kulturfremden Menschen in eurer Nachbarschaft oder eure Zwangsumsiedelung in Ghettos eher nicht zu begrüssen sind.

Neu
18.03.2021, 11:06
Mir fällt da nur noch AstraZeneca ein. Alle moslemischen Kleinkinder damit geimpft, und das Thema mit den 30% ist gelutscht.

herberger
18.03.2021, 11:11
Kulturfremde Migranten sind nicht kompatibel zur westlichen Zivilisation, selbst die gutwilligsten Länder werden das einsehen müssen.

Bruddler
18.03.2021, 11:11
Wenn du als Weißer eine moslemische Frau heiraten willst, musst du erstens konvertieren (den moslemischen Glauben annehmen und den Koran leben) und dich zweitens beschneiden lassen. Umgekehrt ist das ganz einfach.

Wenn du als Nichtmoslem eine moslemische Frau heiraten willst,...

(Es gibt auch hellhäutige / weiße Moslems)

Pappenheimer
18.03.2021, 11:12
Das wünsche ich jedem Idioten, der Grüne und Linke wählt:

https://www.google.com/amp/s/www.berliner-kurier.de/berlin/und-zack-berliner-kriegen-einen-plattenbau-vor-die-nase-gesetzt-li.141556.amp

sunbeam
18.03.2021, 11:14
Wenn du als Weißer eine moslemische Frau heiraten willst, musst du erstens konvertieren (den moslemischen Glauben annehmen und den Koran leben) und dich zweitens beschneiden lassen. Umgekehrt ist das ganz einfach.

Welcher normale Mann will sich eine stinkende, kulturinkompatible und religiös–verblendete Frau ans Bein binden deren Großfamilie aus Sozialparasiten und Terroristen besteht?

Bruddler
18.03.2021, 11:14
Das wünsche ich jedem Idioten, der Grüne und Linke wählt:

https://www.google.com/amp/s/www.berliner-kurier.de/berlin/und-zack-berliner-kriegen-einen-plattenbau-vor-die-nase-gesetzt-li.141556.amp

Das kauen wir schon seit Tagen durch.

Bruddler
18.03.2021, 11:19
Welcher normale Mann will sich eine stinkende, kulturinkompatible und religiös–verblendete Frau ans Bein binden deren Großfamilie aus Sozialparasiten und Terroristen besteht?

Du wirst es nicht glauben, aber nur weil eine Muslima von Kopf bis Fuß eingepackt ist, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass sie auch stinken würde.
Ich könnte Dir "Dinge" von nichtmuslimischen Frauen erzählen, da würde Dein Geruchssinn an seine Grenzen stoßen...

Pappenheimer
18.03.2021, 11:31
Du wirst es nicht glauben, aber nur weil eine Muslima von Kopf bis Fuß eingepackt ist, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass sie auch stinken würde.
Ich könnte Dir "Dinge" von nichtmuslimischen Frauen erzählen, da würde Dein Geruchssinn an seine Grenzen stoßen...

Zweimal duschen und dreimal Zähneputzen am Tag ist bei uns in Lateinamerika ganz normal.

Bruddler
18.03.2021, 11:34
Zweimal duschen und dreimal Zähneputzen am Tag ist bei uns in Lateinamerika ganz normal.

Fein ! :trost:

Testosteronum
18.03.2021, 11:54
Auch diese Abweichler werden die EU-Machthaber noch zur Räson bringen.

Diese "Abweichler" sind (mit Ausnahme von San Marino) auch schon mit der anderen Sowjetunion fertig geworden. Dann werden sie auch die jetzige Sowjetunion (EU) überwinden.
Und im Gegensatz zu den deutschen Rechten konsumieren diese "Abweichler" kein Rauschgift in Form von deutschem Staatsfunk/Lügenpresse, d.h. bei denen sitzen die Gehirnwindungen noch richtig.

sunbeam
18.03.2021, 11:56
Du wirst es nicht glauben, aber nur weil eine Muslima von Kopf bis Fuß eingepackt ist, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass sie auch stinken würde.
Ich könnte Dir "Dinge" von nichtmuslimischen Frauen erzählen, da würde Dein Geruchssinn an seine Grenzen stoßen...

Nein danke. Habe gerade zu Mittag gegessen und würde meinen Mageninhalt gerne bei mir behalten.

Doppelstern
18.03.2021, 12:15
Die viel wichtigere Frage ist, warum brauchen wir Neger und Moslemghettos überhaupt?


Interessante Frage !


Nein, wir brauchen sie nicht. Ganz Europa brauchen sie nicht. Auf Analphabeten können wir getrost verzichten. Kosten nur Geld und Nerven. Mir ist es unbegreiflich, daß die Analphabeten zuerst nach Europa kommen sollen um einen Asylantrag zu stellen. Das könnten die in ihrer Heimat beim Deutschen Konsulat doch ebenfalls genau so gut. Dann würden keine Steuergelder vergeudet, für die unzähligen Verfahren die bei Ablehnung dann auf kosten des deutschen Volkes bis zum nimmerleinstag geführt werden. All die anderen Kosten ganz zu schweigen.

Differentialgeometer
18.03.2021, 12:17
Wohin? - an die Rah...keiner kann was dafür wenn dein Wortschatz nur dem Denkvermögen entspricht. Wenn du bereit wärst zu lernen anstatt zu trollen wäre vor allem dir geholfen...aber ich vergaß als Moslem lernt man nur den Koran, da steht nix drin von einer Rah, und wenns da nicht drinsteht gibt es das auch nicht...

Ach naja, jetzt blas Dich nicht so auf. Ich kannte das wenn überhaupt nur als Raa, dachte, das wäre die korrekte Schreibweise. Es geht aber beides, sowie auch Rahe. Mein Fehler, am besten Du holst Dir darauf einen runter, passiert ja nicht oft, dass Du mal Recht hast. :D

Differentialgeometer
18.03.2021, 12:18
Blonde Frauen und dunkelhäutige Männer ist nach dem Koran erlaubt. Umgekehrt nicht.

Schwachsinn, wie immer von Dir. Muslimische Frauen dürfen keine Nichtmuslime heiraten. Muslimische Männer Muslimas, Jüdinnen und Christinnen.

Differentialgeometer
18.03.2021, 12:21
Welcher normale Mann will sich eine stinkende, kulturinkompatible und religiös–verblendete Frau ans Bein binden deren Großfamilie aus Sozialparasiten und Terroristen besteht?

Da gibt es ja auch solche und solche. Meine Frau ist weder stinkend, noch kulturinkompatibel, noch Schmarotzerin - die ist halt aber auch nicht hier wegen Hartz IV und übers Mittelmeer gekommen, sondern wegen mir und hatte ein Stipendium für ein Wirtschaftsrechtstudium hier. Die wäre auch lieber wieder in Qatar, wo der Papa Millionär ist und es wesentlich weniger Gesindel aus Nordafrika und dem Rest der Welt....

Pulchritudo
18.03.2021, 12:26
Reine Symptombekämpfung. :lmaa:

Bruddler
18.03.2021, 12:27
Nein danke. Habe gerade zu Mittag gegessen und würde meinen Mageninhalt gerne bei mir behalten.

Wenn Du magst, ich könnte Dir noch ein Bildchen einstellen (?) :cool:

sunbeam
18.03.2021, 12:30
Da gibt es ja auch solche und solche. Meine Frau ist weder stinkend, noch kulturinkompatibel, noch Schmarotzerin - die ist halt aber auch nicht hier wegen Hartz IV und übers Mittelmeer gekommen, sondern wegen mir und hatte ein Stipendium für ein Wirtschaftsrechtstudium hier. Die wäre auch lieber wieder in Qatar, wo der Papa Millionär ist und es wesentlich weniger Gesindel aus Nordafrika und dem Rest der Welt....

Leute wie Dich meine ich auch nicht, das weißt Du auch. Ich wünschte mir mehr von Deiner Sorte wären hier!

Neu
18.03.2021, 12:30
Die viel wichtigere Frage ist, warum brauchen wir Neger und Moslemghettos überhaupt?
Um Europa zu ruinieren. Wie sonst soll das gehen?

Shahirrim
18.03.2021, 12:31
Nutzloses und verlogenes Geschwätz von Volksverrätern. Das sagt die Demokratenbande nur, um die restlichen Dänen einzulullen. Weg mit dem Regime!

Richtig, selbst in Westdeutschland könnte man mit maximalem Willen noch was reißen. Die Mischlinge müssten natürlich alle nach Amerika abgeschoben werden, als Strafe, dass sie uns umvolken wollten. Zur Entschädigung (die Kinder aus solcher Rassenschande können ja nichts dafür) sollte man ihnen die Herrschaft über die USA geben! :D

Bruddler
18.03.2021, 12:32
Interessante Frage !


Nein, wir brauchen sie nicht. Ganz Europa brauchen sie nicht. Auf Analphabeten können wir getrost verzichten. Kosten nur Geld und Nerven. Mir ist es unbegreiflich, daß die Analphabeten zuerst nach Europa kommen sollen um einen Asylantrag zu stellen. Das könnten die in ihrer Heimat beim Deutschen Konsulat doch ebenfalls genau so gut. Dann würden keine Steuergelder vergeudet, für die unzähligen Verfahren die bei Ablehnung dann auf kosten des deutschen Volkes bis zum nimmerleinstag geführt werden. All die anderen Kosten ganz zu schweigen.

Etwas Geduld bitte ! Sobald wir einen grünen Bundeskanzler haben, wird es auch zu spürbaren "Reiseerleichterungen" kommen, da kannst Du drauf wetten...

Neu
18.03.2021, 12:34
Da gibt es ja auch solche und solche. Meine Frau ist weder stinkend, noch kulturinkompatibel, noch Schmarotzerin - die ist halt aber auch nicht hier wegen Hartz IV und übers Mittelmeer gekommen, sondern wegen mir und hatte ein Stipendium für ein Wirtschaftsrechtstudium hier. Die wäre auch lieber wieder in Qatar, wo der Papa Millionär ist und es wesentlich weniger Gesindel aus Nordafrika und dem Rest der Welt....
Stimmt. Ich repariere manchmal bei Aleviten, die kommein aus dem Hochland in der Mitte der Türkei. Sie wollen nicht zurück in die Türkei wegen Angst vor Verfolgung. Und die gebildeten in Istanbul ticken auch ganz anders.

Trantor
18.03.2021, 12:38
Ach naja, jetzt blas Dich nicht so auf. Ich kannte das wenn überhaupt nur als Raa, dachte, das wäre die korrekte Schreibweise. Es geht aber beides, sowie auch Rahe. Mein Fehler, am besten Du holst Dir darauf einen runter, passiert ja nicht oft, dass Du mal Recht hast. :D

hmm mein Problem ist das ich, zumindest was die Diskussionen hier angeht, zu 99% Recht habe und wenn nicht, dann sehe ich meinen Irrtum auch ein und fang nicht an zu trollen. Meine Reaktion wäre sicher entspannter ausgefallen, wenn in deinem Post neben dem Fehler nicht auch noch die übliche Provokation bzw Diss mitgeschwungen wäre - wie es halt in den Wald hineinruft...immerhin schaffst du es einen Irrtum auch einzugestehen, das ist mehr als andere ihrem Ego zumuten können.

Neu
18.03.2021, 12:56
Etwas Geduld bitte ! Sobald wir einen grünen Bundeskanzler haben, wird es auch zu spürbaren "Reiseerleichterungen" kommen, da kannst Du drauf wetten...
Die haben jetzt schon ihre Probleme, die Ghettos wenigstens zu kontrollieren. Kommen bereits mit 500 Mann, weniger geht schon nicht mehr. Die Polizei hat jetzt auf 333.000 aufgestockt, die doppelte Anzahl als noch vor etwa 1960, und stocken immer weiter auf. Unbezahlbar eben.

Bruddler
18.03.2021, 13:00
Die haben jetzt schon ihre Probleme, die Ghettos wenigstens zu kontrollieren. Kommen bereits mit 500 Mann, weniger geht schon nicht mehr. Die Polizei hat jetzt auf 333.000 aufgestockt, die doppelte Anzahl als noch vor etwa 1960, und stocken immer weiter auf. Unbezahlbar eben.

Ob das den Grünen scheißegal ist ? Was glaubst Du ? :auro:

Hrafnaguð
18.03.2021, 13:03
Logische Konsequenz - vor der Rückführung.



https://www.spiegel.de/politik/ausland/daenemark-will-hoechstmarke-fuer-nicht-westliche-bewohner-einfuehren-a-28600aff-9f84-4426-adfa-6c8b6bc460d4

Halte ich, wie viele Vorredner, für einen falschen Ansatz. Man sollte lieber erheben wer von den "nichtwestlichen Bewohnern" aktiv assimilationsunwillig oder passiv assimilationsunfähig ist und diese Menschen rigoros in ihre Heimatländer oder die Heimatländer ihrer Vorfahren zurückführen. Man muß zudem Mittel und Wege finden die Herkunftsländer dazu zwingen zu können ihre Volksangehörigen wieder aufzunehmen.

Da kam mir vor einiger Zeit der Hickhack um den vordergründig größenwahnsinnigen Vorschlag "Deutscher Flugzeugträger" in den Sinn. Abgesehen davon daß jetzige und kommende BRD-Regierungen diesen wohl in Vasallentreue für die Unterstützung von US-Imperialpolitik einsetzen würden, so muß ich sagen, wären andere
Regierungen an der Macht, so könnte man einen Flugzeugträgerverband unter deutscher Flagge eben sehr wohl
zur Kanonenbootpolitik in solchen Dingen anwenden. Marrokko will seine Leute nicht zurück wenn hier abgeschoben
wird? Gut, dann eben Mehrstufenplan. Erst Einstellung jeglicher Entwicklungshilfe, dann massiver Boykott von marr.
Waren, event. im Zusammenspiel mit anderen europ. Ländern die von Nafris behelligt wurden, wenn das nix nutzt
Drohung mit mil. Zwangsmitteln und wenn die Drohung nicht fruchtet, fliegen eben Bomben. Etwa auf strat. Ziele
aber auch Regierungsgebäude, Infrastruktur und gar direkte Angriffe auf den Königspalast. Und zwar so lange BIS auf Knien darum betteln ihre Leute wieder zurücknehmen zu dürfen. Ich denke daß es bis zum Bomben gar nicht kommen wird, die knicken früher wieder ein. Andere Herkunftsländer ebenso.

Doppelstern
18.03.2021, 13:12
Etwas Geduld bitte ! Sobald wir einen grünen Bundeskanzler haben, (wird es auch zu spürbaren "Reiseerleichterungen" kommen ), da kannst Du drauf wetten...


***in Klammern***



Das soll ja gerade nicht passieren. Die sollen in ihrem Heimatland den Asylantrag stellen. Dann kann man den Asylantrag auch viel leichter ablehnen.

Bruddler
18.03.2021, 13:13
Das soll ja gerade nicht passieren. Die sollen in ihrem Heimatland den Asylantrag stellen. Dann kann man den Asylantrag auch viel leichter ablehnen.

Ach ?! :hmm:

bitchplease
18.03.2021, 14:01
Sind doch bestimmt schon alles Dänen zweiter Generation.

Differentialgeometer
18.03.2021, 14:11
Halte ich, wie viele Vorredner, für einen falschen Ansatz. Man sollte lieber erheben wer von den "nichtwestlichen Bewohnern" aktiv assimilationsunwillig oder passiv assimilationsunfähig ist und diese Menschen rigoros in ihre Heimatländer oder die Heimatländer ihrer Vorfahren zurückführen. Man muß zudem Mittel und Wege finden die Herkunftsländer dazu zwingen zu können ihre Volksangehörigen wieder aufzunehmen.

Da kam mir vor einiger Zeit der Hickhack um den vordergründig größenwahnsinnigen Vorschlag "Deutscher Flugzeugträger" in den Sinn. Abgesehen davon daß jetzige und kommende BRD-Regierungen diesen wohl in Vasallentreue für die Unterstützung von US-Imperialpolitik einsetzen würden, so muß ich sagen, wären andere
Regierungen an der Macht, so könnte man einen Flugzeugträgerverband unter deutscher Flagge eben sehr wohl
zur Kanonenbootpolitik in solchen Dingen anwenden. Marrokko will seine Leute nicht zurück wenn hier abgeschoben
wird? Gut, dann eben Mehrstufenplan. Erst Einstellung jeglicher Entwicklungshilfe, dann massiver Boykott von marr.
Waren, event. im Zusammenspiel mit anderen europ. Ländern die von Nafris behelligt wurden, wenn das nix nutzt
Drohung mit mil. Zwangsmitteln und wenn die Drohung nicht fruchtet, fliegen eben Bomben. Etwa auf strat. Ziele
aber auch Regierungsgebäude, Infrastruktur und gar direkte Angriffe auf den Königspalast. Und zwar so lange BIS auf Knien darum betteln ihre Leute wieder zurücknehmen zu dürfen. Ich denke daß es bis zum Bomben gar nicht kommen wird, die knicken früher wieder ein. Andere Herkunftsländer ebenso.
Tja, also solange wir nicht 10.000 Gewalttaten am Tag haben, wird das wohl nicht passieren, wobei das natürlich effektiv wäre. Getraut hat sich das bisher keiner.... allerdings ist jetzt 2021, da sind ja insgesamt Freiheitsbeschneidungen normal....

Kikumon
18.03.2021, 15:32
Einerseits ist es besser, wenn die Kanacken in den Ghettos unter sich bleiben.
Andererseits sollen die Gutmenschen in den Rotweinvierteln auch etwas von der Bereicherung haben, von daher ist eine Umverteilung doch nicht so verkehrt.

"Die Gutmenschen in den Rotweinvierteln" sind doch die Befürworter von Multikulti.

Ich möchte im Haus keine Türken als Nachbarn haben, denn da wo eine Familie wohnt, wohnen plötzlich mehrere, und die Kopfttuchtanten laufen herum.

Merkelraute
18.03.2021, 16:12
Auch für Dänemark gilt:
Der Zug ist längst abgefahren !
Ich bin mal in Kopenhagen am Bahnhof beklaut worden. Der Polizist meinte nur, daß es sich nicht lohnen würde, eine Anzeige zu stellen: " Der ist wahrscheinlich längst in Schweden.", meinte er nur. :crazy:

Politikqualle
18.03.2021, 16:16
"Die Gutmenschen in den Rotweinvierteln" sind doch die Befürworter von Multikulti.
Ich möchte im Haus keine Türken als Nachbarn haben, denn da wo eine Familie wohnt, wohnen plötzlich mehrere, und die Kopfttuchtanten laufen herum.
.. was glaubst du wohl , warum die ganzen Flieger nach Malle so voll sind ?? die fliehen vor ihren türkischen Nachbarn ..

Kikumon
18.03.2021, 16:20
.. was glaubst du wohl , warum die ganzen Flieger nach Malle so voll sind ?? die fliehen vor ihren türkischen Nachbarn ..

:D
:gp:

Kreuzbube
18.03.2021, 18:40
Werd nicht so pampig wenn ich Dich auf Deine Schizophrenie aufmerksam mache, Du blöde Sau!


Du dummes blödes Schwein, kriech Deiner Regierung in den Arsch und nähre Dich weiterhin redlich vom abgesonderten Analsaft Deiner politischen Helden aber halt endlich Deine bipolare Fresse!

Klaus Kinski wäre stolz auf Dich!:happy:

Würfelqualle
18.03.2021, 18:44
Der Zug, dass Europa die Musel und Neger begrenzen möchte, ist abgefahren. Die werden weiter kommen und in zeitnaher Zukunft ist Europa verloren.

Würfelqualle
18.03.2021, 18:45
.. was glaubst du wohl , warum die ganzen Flieger nach Malle so voll sind ?? die fliehen vor ihren türkischen Nachbarn ..

Gehen auch Flieger nach Teneriffa? Da sehen sie ihre zukünftigen Nachbarn.

Jodlerkönig
18.03.2021, 18:51
Ich wäre für eine jährliche Mindestausreisequote im 6-stelligen Bereich!

sunbeam
18.03.2021, 18:52
Der Zug, dass Europa die Musel und Neger begrenzen möchte, ist abgefahren. Die werden weiter kommen und in zeitnaher Zukunft ist Europa verloren.

Zeitnah?

sunbeam
18.03.2021, 18:53
Ich wäre für eine jährliche Mindestausreisequote im 6-stelligen Bereich!

Ja wer ist denn wieder im Forum? Der Bayernnazi!

Würfelqualle
18.03.2021, 18:56
Ich wäre für eine jährliche Mindestausreisequote im 6-stelligen Bereich!

Jodel, Servus alte Hütte !!! Schön dich zu lesen !

Würfelqualle
18.03.2021, 18:58
Zeitnah?

Na überschaubare Jahre. Jetzt bekommen wir erstmal im Herbst einen roten, oder grünen Bundeskanzler/in und dann geht das mit einem Affenzahn los.

Reichs_Adler
20.03.2021, 20:44
Mal ganz davon abgeshen, dass die meisten Bewohner dieser sog. Ghettos eben genau da hin gehören, noch eher natürlich zurück nach Hause, weil kein zivilisierter Mensch mit denen leben möchte, frage ich mich schon, wie das funktionieren soll. Das Pack das da lebt, hat keine Kohle und kann sich bessere Gegenden gar nicht leisten. Wer das dann bezahlen darf, wenn der Asy-Ali nicht mehr im Ghetto wohnen darf, sollte klar sein. Genau so kla düfte sein, das man die sicher nicht in die Nachbarschaft der oberen 10.000 setzt. Das darf dann wieder die Mittelschicht ausbaden.
Es wird ja auch nicht nur Pack in die Wohngegend der Mittelschicht ziehen, sondern es werden auch normale Menschen ins Ghetto gedrängt. Bei der Wohnungsnot stehen ja nicht plötzlich Wohnung in den besseren Lagen für Pack bereit, die muss ja erstmal jemand frei machen.

Silencer
20.03.2021, 21:30
Auf den ersten Blick sieht dieser dänische Vorschlag gut aus, auf den Zweiten Blick sieht man
dass es der dänischen Regierung nur darum geht die Musels und Schwarze noch breiter in der
Bevölkerung zu streuen und in jedes abgelegene Dorf zu bringen.
Wenn die Tusse vorgeschlagen hätte das Pack aus Dänemark rauszuschmeißen, dann hätte
das einen positiven Sinn für Dänemark gehabt.
Ausserdem, beim Rausschmiss hätte sich dieses Pack in Deutschland und Schweden einen neuen
Schmarotzer-Sitz gesucht.
Bei jetzigen Regierungen in Europa wird kein aussereuropäischer Schmarotzer Europa verlassen.
Die Schwarzen Nichtmusels werden erst islamische Staaten an der Stelle der jetzigen europäischen
Staaten aus Europa entfernen. Die restlichen nichtkonvertierten Europäer natürlich auch. Das könnte
schon im Jahr 2050 beginnen.

herberger
21.03.2021, 07:27
Meine dänische Freundin hat sich auch dafür eingesetzt.

https://abload.de/img/images2gk3i.jpg (https://abload.de/image.php?img=images2gk3i.jpg)

Götz
21.03.2021, 12:02
Eventuell bekommen wir in diesem Jahr mit Habeck einen (dänischen) Kanzler, der gar nicht genug Fremde nach Deutschland holen/delegieren (lassen) kann, Dänemark bereitet sich konsequent auf diese Chance vor.

Väterchen Frost
21.03.2021, 15:01
na die Ministerpräsidentin würde sie am liebsten alle rauswerfen lassen, wie ich gelesen habe.

Bruddler
21.03.2021, 15:07
na die Ministerpräsidentin würde sie am liebsten alle rauswerfen lassen, wie ich gelesen habe.

Dann sollte die (dän.) Ministerpräsidentin damit anfangen und endlich "liefern". :basta:
Solche Maulhelden kennen wir hierzulande zur Genüge (Stichwort: Obergrenze usw.)

-jmw-
22.03.2021, 17:00
Randnotiz:


Schwachsinn, wie immer von Dir. Muslimische Frauen dürfen keine Nichtmuslime heiraten. Muslimische Männer Muslimas, Jüdinnen und Christinnen.
Jüdinnen und Christinnen allerdings keine Mohammedaner (oder sonstige Heiden). (Dass das kaum jemanden interessiert, weiss ich durchaus!)

Differentialgeometer
22.03.2021, 17:11
Randnotiz:


Jüdinnen und Christinnen allerdings keine Mohammedaner (oder sonstige Heiden). (Dass das kaum jemanden interessiert, weiss ich durchaus!)
Das steht doch da?!
edit: ahso, aus deren Sicht

-jmw-
22.03.2021, 17:29
Das steht doch da?!
edit: ahso, aus deren Sicht
Ja, aus deren Sicht. Es gibt Ausnahmen, z.B. erlaubt m.W. die RKK eine Ehe mit einem Nichtchristen unter diversen Bedingungen, wozu auch die katholische Erziehung etwaigen Nachwuchses gehört.

Das Gegenstück findet sich dann bei Esra und Nehemiah.

kiwi
22.03.2021, 17:36
Dann sollte die (dän.) Ministerpräsidentin damit anfangen und endlich "liefern". :basta:
Solche Maulhelden kennen wir hierzulande zur Genüge (Stichwort: Obergrenze usw.)

(Stichwort: Obergrenze usw.)
Ohne einen 10 Punkte geht überhaupt nichts

Bruddler
23.03.2021, 07:32
(Stichwort: Obergrenze usw.)
Ohne einen 10 Punkte geht überhaupt nichts

"Obergrenze", sie war nur Volksverarschung....

kiwi
23.03.2021, 08:31
Ja, aus deren Sicht. Es gibt Ausnahmen, z.B. erlaubt m.W. die RKK eine Ehe mit einem Nichtchristen unter diversen Bedingungen, wozu auch die katholische Erziehung etwaigen Nachwuchses gehört.

Das Gegenstück findet sich dann bei Esra und Nehemiah.

… einem Nichtchristen heiraten geht ja noch – aber dann den Nachwuchs katholisch erziehen müssen gleicht einer Erpressung.

-jmw-
23.03.2021, 15:51
… einem Nichtchristen heiraten geht ja noch – aber dann den Nachwuchs katholisch erziehen müssen gleicht einer Erpressung.
Niemand wird zum Heiraten gezwungen!

kiwi
23.03.2021, 16:41
Niemand wird zum Heiraten gezwungen!

..muss Dir uneingeschränkt zustimmen -
…..niemand wird zu einer kirchlichen Trauung und zu einer Taufe seines Nachwuchses gezwungen.

Merkelraute
23.03.2021, 16:44
"Obergrenze", sie war nur Volksverarschung....
Selbstverständlich. Vermutlich geht es nur um Wahlkampf, denn die Linken wollen sicher keine Obergrenze.

zitronenclan
23.03.2021, 20:36
Etwas Geduld bitte ! Sobald wir einen grünen Bundeskanzler haben, wird es auch zu spürbaren "Reiseerleichterungen" kommen, da kannst Du drauf wetten...

Habeck oder Scholz halte ich nicht für geeignete Kandidaten.

Eridani
24.03.2021, 07:18
Das führt in letzter Konsequenz dazu, das der Staat einem vorschreiben will wo man zu wohnen hat? D.h. dann auch das man Menschen "westlicher Herkunft" zwingen kann, unter Menschen nicht westlicher Herkunft zu leben....wie auch immer man "westliche Herkunft" abgrenzen will...….verzweifelter Versuch die Multikultiideologie doch noch zu retten und die Spaltungen der Gesellschaft die daraus resultieren zu verhindern...….ich garantiere es wird scheitern, sowohl die Ideologie ansich als auch der Versuch mit massiven restriktiven Maßnahmen Menschen zu etwas zu zwingen was sie nicht wollen....erinnert mich an den Mauerbau der DDR....

Zeit wird's, dass diese Masseninvasion von kulturell, inkompatiblen Menschen aufhört. Oder wollen wir alle unsere Wurzeln, Indentitäten und unsere Kultur verlieren?
Wir Deutschen können das nicht - wir sind 76 Jahre nach dem Krieg immer noch rechtlos den USA und dem ZRdJD ausgeliefert. Da beneide ich Dänemark einfach!


.....verzweifelter Versuch die Multikulti-Ideologie doch noch zu retten und die Spaltungen der Gesellschaft die daraus resultieren, zu verhindern...

Das ist richtig, gilt auch nur für kleine Länder, wie Dänemark, Holland, Luxemburg usw.
Denn im Vergleich zu den USA, Kanada, oder Australien, die sehr große Landflächen haben - wäre eine weitere, unkontrollierte "Einwanderung", in kleine Länder, kein Ausdruck von "Multi-Kulti" mehr - hier würde schlicht ein ganzes Land in seiner Struktur, Lebensweise und Kultur verschwinden.

DUNCAN
24.03.2021, 07:44
Zeit wird's, dass diese Masseninvasion von kulturell, inkompatiblen Menschen aufhört. Oder wollen wir alle unsere Wurzeln, Indentitäten und unsere Kultur verlieren?
Wir Deutschen können das nicht - wir sind 76 Jahre nach dem Krieg immer noch rechtlos den USA und dem ZRdJD ausgeliefert. Da beneide ich Dänemark einfach!



Das ist richtig, gilt auch nur für kleine Länder, wie Dänemark, Holland, Luxemburg usw.
Denn im Vergleich zu den USA, Kanada, oder Australien, die sehr große Landflächen haben - wäre eine weitere, unkontrollierte "Einwanderung", in kleine LÄnder, kein Ausdruck von "Multi-Kulti" mehr - hier würde schlicht ein ganzes Land in seiner Struktur, Lebensweise und Kultur verschwinden. Sollten dänische Kriegsverbrechen gesühnt werden? Siehe: https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article154152827/Mit-blossen-Haenden-suchten-deutsche-Gefangene-nach-Minen.html

Ich jedenfalls wünsche den Dänen Maximalbereicherung.

Eridani
24.03.2021, 08:06
Sollten dänische Kriegsverbrechen gesühnt werden? Siehe: https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article154152827/Mit-blossen-Haenden-suchten-deutsche-Gefangene-nach-Minen.html

Ich jedenfalls wünsche den Dänen Maximalbereicherung.

In der Tat, auf einer Skandinavien Reise, 1996, weilte ich auch eine Woche in Kopenhagen; hier fiel mir die Deutschfeindlichkeit der Dänen auf.
Als ich in der City falsch parkte, waren sofort 400 Kronen fällig (100 DM); auf dem Polizeirevier wurde ich wie ein Nazi behandelt.

Als ich einen Zahnarzt aufsuchen musste (heraus gefallender Stiftzahn), weigerte die Zahnärztin (~55) sich, mit mir deutsch, oder englisch zu sprechen – ich kramte all mein dürftiges Schwedisch zusammen und kam einigermaßen zurecht. Die meisten älteren Dänen verstehen deutsch! Ein Affront sondergleichen!

Auf der Durchfahrt in einem dänischen Dorf Richtung Schweden stand an einer Gaststättentür auf einem Schild: „Eintritt für Hunde und Deutsche verboten“.
Wir waren erschüttert und verstanden die Welt nicht mehr.

Auf der Rückfahrt mit einer dänischen Fähre, flog ich aus dem Schiffsrestaurant, weil ich eine Dose Cola aus dem Automaten trank.

Fazit:
Obwohl wir in Skandinavien unbeliebt sind, möchte ich deinen Ansichten nicht folgen. Alles, was unseren germanischen Volkskörper schwächt, stärkt nur die unkontrollierte, islamischen Invasion.
Hier bin ich eher kosmopolitisch – nationale Egoismen, Rachegefühle und Ellenbogen bringen hier nichts, dividieren uns auseinander – und nützen nur unseren linken Romantikern, die von Multi-Kulti schwärmen, aber in Wirklichkeit unsere Kultur vernichten und abschaffen wollen. Dass sie mit dem Islam gemeinsame Sache machen, verrät uns auch ein Herr Habeck (Grüne), wenn er offen ausspricht, „dass er mit Deutschland noch nie was anfangen konnte“.

Bruddler
24.03.2021, 08:27
"Obergrenze", sie war nur Volksverarschung....

Selbstverständlich. Vermutlich geht es nur um Wahlkampf, denn die Linken wollen sicher keine Obergrenze.

Die wollte auch das Plappermäulchen Seehofer nicht wirklich...("kicher -kicher-kicher")

Trantor
24.03.2021, 08:27
Ja, aus deren Sicht. Es gibt Ausnahmen, z.B. erlaubt m.W. die RKK eine Ehe mit einem Nichtchristen unter diversen Bedingungen, wozu auch die katholische Erziehung etwaigen Nachwuchses gehört.

Das Gegenstück findet sich dann bei Esra und Nehemiah.

ich kenne keine christlich - muslimische Ehe wo die Kinder nicht islamisch erzogen werden.

Bruddler
24.03.2021, 08:31
Habeck oder Scholz halte ich nicht für geeignete Kandidaten.

Sondern ?

Bruddler
24.03.2021, 08:35
ich kenne keine christlich - muslimische Ehe wo die Kinder nicht islamisch erzogen werden.

Ich schon. Mutter christl. Deutsche, Vater muslimischer Bulgare, aber beide Elternteile scheißen auf alle Religionen.

Trantor
24.03.2021, 08:43
Ich schon. Mutter christl. Deutsche, Vater muslimischer Bulgare, aber beide Elternteile scheißen auf alle Religionen.
was ich damit sagen wollte war nicht das es das nicht gibt, vor allem in Europa wo die Religion noch nicht so eine Relevanz hat. Aber selbst in Europa dürfte das eine relative Minderheit sein schließlich schreibt das islamische Recht ausdrücklich vor Kinder muslimisch zu erziehen. In anderen Ländern vor allem jenen die islamisch dominiert sind kannst du lange danach suchen.

Es ist eine Regel des Islams welche die Islamisierung und Ausbreitung des Islams sicher stellen soll, und es funktioniert.

Bruddler
24.03.2021, 09:46
was ich damit sagen wollte war nicht das es das nicht gibt, vor allem in Europa wo die Religion noch nicht so eine Relevanz hat. Aber selbst in Europa dürfte das eine relative Minderheit sein schließlich schreibt das islamische Recht ausdrücklich vor Kinder muslimisch zu erziehen. In anderen Ländern vor allem jenen die islamisch dominiert sind kannst du lange danach suchen.

Es ist eine Regel des Islams welche die Islamisierung und Ausbreitung des Islams sicher stellen soll, und es funktioniert.

Stimmt ! :gib5:

Merkelraute
24.03.2021, 10:22
Die wollte auch das Plappermäulchen Seehofer nicht wirklich...("kicher -kicher-kicher")
Deswegen ist die CDU ja auch eine Sekte. Jedes Mitglied bemitleide ich.

Bruddler
24.03.2021, 10:57
Deswegen ist die CDU ja auch eine Sekte. Jedes Mitglied bemitleide ich.

Schau', Seehhofer ist gar nicht in der CDU. :trost:

Merkelraute
24.03.2021, 11:00
Schau', Seehhofer ist gar nicht in der CDU. :trost:
CDU ist für mich der Oberbegriff für CDU/CSU. :hi:

Bruddler
24.03.2021, 11:04
CDU ist für mich der Oberbegriff für CDU/CSU. :hi:

:trost: ist doch nicht so schlimm.

Merkelraute
24.03.2021, 11:11
:trost: ist doch nicht so schlimm.
Danke :drinks:

Väterchen Frost
24.03.2021, 15:04
Sondern ?


na sicher das bärige Böckchen. Das hält sich ja für maximal kanzlerettengeeignet, eigenem Bekunden nach.

Bruddler
24.03.2021, 15:10
na sicher das bärige Böckchen. Das hält sich ja für maximal kanzlerettengeeignet, eigenem Bekunden nach.

Ich würde die grüne Annalena Baerbock nicht so verniedlichen. :pfeif:

Väterchen Frost
24.03.2021, 15:26
Ich würde die grüne Annalena Baerbock nicht so verniedlichen. :pfeif:

Okay, also Pannalena Baerböckin.:D Mir widerstrebt dieser Name, ebenso wie die Person an sich.

-jmw-
24.03.2021, 16:21
Sollten dänische Kriegsverbrechen gesühnt werden? Siehe: https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article154152827/Mit-blossen-Haenden-suchten-deutsche-Gefangene-nach-Minen.html

Ich jedenfalls wünsche den Dänen Maximalbereicherung.
Als Schleswig-Holsteiner und also Nachbar jenes Landes muss ich das allein schon aus Eigeninteresse ablehnen!

-jmw-
24.03.2021, 16:25
Randnotiz:


[...] Obwohl wir in Skandinavien unbeliebt sind
Ich habe mit der Familie gut zwanzig Jahre in Schweden geurlaubt. Ablehnung habe ich bewusst keine erlebt.

sunbeam
24.03.2021, 16:26
Randnotiz:


Ich habe mit der Familie gut zwanzig Jahre in Schweden geurlaubt. Ablehnung habe ich bewusst keine erlebt.

Eridani wird sich halt aufgeführt haben wie ein SS-Offizier auf Fronturlaub.

Xarrion
24.03.2021, 16:29
Randnotiz:


Ich habe mit der Familie gut zwanzig Jahre in Schweden geurlaubt. Ablehnung habe ich bewusst keine erlebt.

Ich habe in Skandinavien niemals irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht, eher im Gegenteil.

Es ist vermutlich auch ganz wesentlich eine Frage des eigenen Auftretens, ob man in fremden Ländern willkommen ist.

-jmw-
24.03.2021, 16:31
ich kenne keine christlich - muslimische Ehe wo die Kinder nicht islamisch erzogen werden.
In wievielen dieser Ehen ist der nichtmohammedanische Partner tatsächlich religiös?

Shahirrim
24.03.2021, 16:32
Ich habe in Skandinavien niemals irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht, eher im Gegenteil.

Es ist vermutlich auch ganz wesentlich eine Frage des eigenen Auftretens, ob man in fremden Ländern willkommen ist.

In Norwegen und Dänemark kann es passieren. Schweden ist aber nicht dafür bekannt.

Zumindest war das vor ein paar Jahrzehnten noch so, wegen des 2. Weltkrieges. Heute passiert das eigentlich nicht mehr.

Kikumon
24.03.2021, 16:34
Als Schleswig-Holsteiner und also Nachbar jenes Landes muss ich das allein schon aus Eigeninteresse ablehnen!

Ganz recht! Schließe mich an (als ehemalige Norddeutsche).

-jmw-
24.03.2021, 16:34
Eridani wird sich halt aufgeführt haben wie ein SS-Offizier auf Fronturlaub.
Tja, das hatten wir als Kinder nicht drauf, das geb ich zu! :)

-jmw-
24.03.2021, 16:36
Ich habe in Skandinavien niemals irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht, eher im Gegenteil.

Es ist vermutlich auch ganz wesentlich eine Frage des eigenen Auftretens, ob man in fremden Ländern willkommen ist.
Vielleicht auch des Alters? Wir waren anfangs unter 10, meine Eltern Mitte 30.

Meine Mutter erzählte mal, bei einem Italienurlaub in den frühen 70ern hätten meine Grossmutter und Grosstante, beide Kriegsgeneration, Probleme gehabt, sie selbst keine.

Shahirrim
24.03.2021, 16:37
Randnotiz:


Ich habe mit der Familie gut zwanzig Jahre in Schweden geurlaubt. Ablehnung habe ich bewusst keine erlebt.

In Dänemark und Norwegen haben es die Deutschen durchaus mal erlebt, aber auch in Holland. Besonders in den 70-ern und 80-ern. In Schweden nicht. Schweden hat ja auch im 2. Weltkrieg sich neutral verhalten.

In den 90-ern ist dieses Verhalten aber eigentlich nicht mehr da gewesen. Ich glaube, ein Onkel hat in Norwegen es zuletzt in den frühen 2000-ern erlebt.

Eridani
24.03.2021, 17:15
Randnotiz:


Ich habe mit der Familie gut zwanzig Jahre in Schweden geurlaubt. Ablehnung habe ich bewusst keine erlebt.

Du hast eine lange Zeit an einem Ort verbracht.....ich habe 14 Tage an verschiedenen Orten Skandinaviens (hier: Dänemark) erlebt. Das ist ein großer Unterschied.

Achja: Ich erinnere mich heute noch an die Lichthupen entgegen kommender Autos in Schweden, wenn ich Mittags in heller Sonne, vergessen hatte, die Autobeleuchtung anzumachen....:vogel:

-jmw-
24.03.2021, 17:29
Du hast eine lange Zeit an einem Ort verbracht.....ich habe 14 Tage an verschiedenen Orten Skandinaviens (hier: Dänemark) erlebt. Das ist ein großer Unterschied.

Achja: Ich erinnere mich heute noch an die Lichthupen entgegen kommender Autos in Schweden, wenn ich Mittags in heller Sonne, vergessen hatte, die Autobeleuchtung anzumachen....:vogel:
Ja, nun, wir haben uns ja nicht in den jeweiligen Ferienhäusern verbarrikadiert, sondern waren unterwegs: wandern, besichtigen, einkaufen...

Eridani
24.03.2021, 17:39
Ja, nun, wir haben uns ja nicht in den jeweiligen Ferienhäusern verbarrikadiert, sondern waren unterwegs: wandern, besichtigen, einkaufen...

Richtig! Ihr wart mehr, oder weniger unter euch - und werdet kaum so vielen Menschen begegnet sein - wie ich in diesen 14 Tagen

DUNCAN
24.03.2021, 17:53
I
Obwohl wir in Skandinavien unbeliebt sind, möchte ich deinen Ansichten nicht folgen. Alles, was unseren germanischen Volkskörper schwächt, stärkt nur die unkontrollierte, islamischen Invasion.
Das rechtfertigt die von den Dänen feige nach Kriegsende vorgenommenen Kriegsverbrechen an wehrlosen Deutschen in keiner Weise. Die Beduinen mögen die Dänen braten, und ich werde dazu singen und jauchzen. Da es die Deutschen nicht mehr gibt, mögen die Beduinen die feige ermordeten Deutschen rächen. Meinen Segen haben sie.

Eridani
24.03.2021, 17:57
Eridani wird sich halt aufgeführt haben wie ein SS-Offizier auf Fronturlaub.

nana! - so nicht. :cool: Und ja - ich war höflich und bescheiden, die Dänen waren es nicht!

LOL
24.03.2021, 18:47
ich kenne keine christlich - muslimische Ehe wo die Kinder nicht islamisch erzogen werden.
Ich schon, und sogar mehrere.

window
24.03.2021, 20:29
In wievielen dieser Ehen ist der nichtmohammedanische Partner tatsächlich religiös?

Muslimas haben den Mann als Oberhaupt der Familie anzuerkennen. DAS ist nur mit einen Moslem als Oberhaupt denkbar. Dhimmis dürfen nicht über eine Muslima bestimmen. Das ist islamisches Denken u. so bestimmt.

Falls 2 Säkulare sich zu einer Ehe entschließen (Bsp. aus muslimischen u. anderseits christl. Kulturkreis) ist es eine private Angelegenheit. Die gemeinsamen Kinder wachsen ohne jegliches religiöses Bekenntnis auf. Vermutlich abgegrenzt u. damit mit weniger Einflußnahme des erweiterten Familieverbands, welche bei Moslems groß und häufig mitbestimmend sind.

Angehörige der Dhimmi-Religionen (hier gemeint Angehörige der Schriftreligionen sh. Judentum, Christentum) können zwar geehelicht werden (andere Religionen sind ganz ausgeschlossen) aber in der Kombi Mohammedaner u. Frau aus einer der beiden gen. Schriftreligionen. Die Kinder daraus sind Moslems. Gelten als Moslems.

Falls aus westl. Kulturkreis stammende Frau die Ideologie des Mohammedaners durch Ehe mit einen Korananhänger annimmt, kann diese vorher nur ein Papierchrist oder evtl. protestantisch geprägt sein. Auffällig. Kath. geprägte Frauen neigten bisher im Vergleich zu protestantisch Geprägten weit weniger zu diesen Wahn den Islam anzunehmen, einen Moslem zu heiraten u. diese Religion "als gleich" zu tolerieren.

Ob ein Moslem religiös ist, ist sowieso nicht allein entscheidend.
Moslem ist kein selbst gewählter Status.
Wer einen moslemischen Vater (Herkunft) hat, ist Moslem.
Tauf-Ritus wie in christl. Religion oder bekennende Sakramente wie Hl. Kommunion, Konfirmation kennt der Islam nicht.
Austreten aus den "Verein" wie in den christl. Kirchen möglich, gibt es dort dito nicht. Der "Moslem" bleibt immer an einen haften.
Da wurde nie etwas gewählt u. kann daher nicht offiziell abgelegt werden.
Oder er wird aus deren Verband ausgegrenzt, geächtet oder schlimmeres.
Die Freiheit zur beliebigen Wahl des Glaubens oder die Entscheidung keinen Glauben, ist im Islam nicht vorgesehen.

Lediglich ein Konvertit hat seine Entscheidung frei gewählt. Bzw. abgewägt falls er eine Muslima heiratet, musste er vorher noch Moslem werden. Sh. Absatz 1.

Ob gläubiger Moslem, politischer oder Kulturmoslems. Alle beziehen ihren Selbstwert, ihre islamische Identität in Abgrenzung zur christlichen bzw. westl. Welt u. Kultur.
Ausnahmen mag es geben aber im zahlenmäßigen Vergleich völlig unbedeutend.

Das es eine Vielzahl an sakülären Moslems gibt, ist richtig aber ihre Identität beziehen auch diese meist aus ihren islamischen Communties, ihren Kulturkreis.

Solche Unterschiede sollten selbst Christenverachter bewusst sein. Und es erledigt sich jegl. Vergleich zwischen den beiden großen Religionen, da völlig unangemessen.




Zu den Dänen und ihren neuen Vorstoß die Moslemproblematik "Herr zu werden".

Kann mich erinnern, das die dänische Königin Margarethe II (aus dt. Adel) vor Jahren in einer Ansprache recht deutlich machte was sie von undankbaren Zuwandererp*ck hält. Worte wie "ward nicht geladen, solltet zurückgehen falls ihr euch nicht anpasst" (sinngemäß) in diesen Tenor.

Die Dänen hatten vor einigen Jahren einen Augenöffner als sie die Ausgaben für Asyl, Migration (noch vor der 2015 Ära) in einer Studie untersuchten.
Das Ergebnis war auf einer offiziellen Seite des Ministerium veröffentlicht worden damit jeder autochthone Däne schwarz auf weiß lesen konnte wohin seine Steuergelder zum Großteil fließen.
Es kam heraus das die moslemische (natürlich wer sonst ?) ungebetene Migration weit überproportional ins Gewicht fiel im Vergleich zu anderen Gruppen / Posten.

Das selbe unerwünschte Zuwanderer diese enormen Kosten verursachen ist das eine, aber dazu integrationsunwillig u. fordernd lässt diese spezielle Migrationsgruppe - wie überall in den von ihnen heimgesuchten Ländern - verständlich auf große Ablehnung stoßen.


Angefügt, jedoch schon etwas älter v. 23. Mai 2018 auf "heise.de"
Dänemark. Kritik an Migranten ist vor allem Frauensache.

https://www.heise.de/tp/features/Daenemark-Kritik-an-Migranten-ist-vor-allem-Frauensache-4052925.html

Trantor
25.03.2021, 08:41
Ich schon, und sogar mehrere.

glaube ich dir nicht, entweder spielt Religion dort nur eine nebensächliche oder gar keine Rolle oder die Kinder sind muslimisch - alles andere widerspricht den islamische Regeln -weltweit gesehen ist das i islamischen Ländern sowieso kein Thema, da sorgt dann schon der Staat und die Religionspolizei für die Einhaltung.

Trantor
25.03.2021, 08:45
In wievielen dieser Ehen ist der nichtmohammedanische Partner tatsächlich religiös?

was heißt religiös genau?
ist für die Feststellung auch relativ irrelevant.

Das islamische Gesetz schreibt vor das Kinder muslimisch erzogen werden müssen egal welche abweichende Konfession ein Elternteil hat und egal wie intensiv disese abweichende Religion gelebt wird. der Punkt ist, wer nicht nach islamischen Regeln lebt ist halt auch kein Muslim und solle sich auch nicht so nenenn.

LOL
25.03.2021, 08:57
glaube ich dir nicht, entweder spielt Religion dort nur eine nebensächliche oder gar keine Rolle oder die Kinder sind muslimisch - alles andere widerspricht den islamische Regeln -weltweit gesehen ist das i islamischen Ländern sowieso kein Thema, da sorgt dann schon der Staat und die Religionspolizei für die Einhaltung.
Was du glaubst, oder nicht glaubst, ist mir wurscht. Und klar spielt bei solchen Muslimen der Islam kaum bis keine Rolle.

Trantor
25.03.2021, 09:03
Was du glaubst, oder nicht glaubst, ist mir wurscht. Und klar spielt bei solchen Muslimen der Islam kaum bis keine Rolle.

dann sinds halt auch keine Muslime und für die Diskussion irrelevant. Letztendlich ist relevant wie und nach welchen Regeln der Islam weltweit gelebt wird und nicht ob es hier ein paar Hansel gibt die sich auf dem Papier Muslim nennen aber sich nicht um die verbindlichen Regeln scheren....der Islam ist ja keine Religion zum selberbasteln und das jeder machen kann was er will.

LOL
25.03.2021, 09:19
dann sinds halt auch keine Muslime und für die Diskussion irrelevant. Letztendlich ist relevant wie und nach welchen Regeln der Islam weltweit gelebt wird und nicht ob es hier ein paar Hansel gibt die sich auf dem Papier Muslim nennen aber sich nicht um die verbindlichen Regeln scheren....der Islam ist ja keine Religion zum selberbasteln und das jeder machen kann was er will.
Das wird ja immer schöner... Seit wann bestimmst du, welcher Muslim nun Muslim ist und welcher nicht?

Trantor
25.03.2021, 10:08
Das wird ja immer schöner... Seit wann bestimmst du, welcher Muslim nun Muslim ist und welcher nicht?

Das bestimme nicht ich das bestimmt die Gemeinschaft der Muslime als auch schlicht die Logik.
Man hat keine Religionsgemeinschaft wen sie nichts gemeinsam hat. Und wenn jeder nach seinen eigenen Regeln lebt oder sich an keine Regeln hält und das jeder für sich selbst individuell entscheidet gibt es auch keine Religionsgemeinschaft sondern dann lebt jeder nach seiner Individualreligion.

religiöse Vorschriften und deren Einhaltung sind grundlegend für jede Religionsgemeinschaft. Dh nicht das man nicht auch dagegen verstoßen kann und das auch regelmäßig macht, aber das ist dann ein Verstoß eine Sünde die bereut werden muss bzw man Besserung geloben muss.

Wenn man aber die Regeln an sich grundlegend ablehnt sollte man sich überlegen ob es wirklich Sinn macht sich Teil dieser Religionsgemeinschaft zu sehen.

Es macht keinen Sinn zu sagen "ich bin Muslim aber die Regeln welche der Koran un der Glaube bzw die Imane bzw Mullahs vorschreiben gelten für mich nicht - ich mach meine eigenen oder gar keine Regeln....dann lebt man eben seine eigene persönliche Religion aber nicht jene die der Islam vorschreibt.

ansonsten liest du eigentlich den gesamten Post inklusive Begründung oder nur den ersten Satz und ignorierst die Argumentation dahinter?

LOL
25.03.2021, 10:11
Das bestimme nicht ich das bestimmt die Gemeinschaft der Muslime als auch schlicht die Logik.
Man hat keine Religionsgemeinschaft wen sie nichts gemeinsam hat. Und wenn jeder nach seinen eigenen Regeln lebt oder sich an keine Regeln hält und das jeder für sich selbst individuell entscheidet gibt es auch keine Religionsgemeinschaft sondern dann lebt jeder nach seiner Individualreligion.

religiöse Vorschriften und deren Einhaltung sind grundlegend für jede Religionsgemeinschaft. Dh nicht das man nicht auch dagegen verstoßen kann und das auch regelmäßig macht, aber das ist dann ein Verstoß eine Sünde die bereut werden muss bzw man Besserung geloben muss.

Wenn man aber die Regeln an sich grundlegend ablehnt sollte man sich überlegen ob es wirklich Sinn macht sich Teil dieser Religionsgemeinschaft zu sehen.

Es macht keinen Sinn zu sagen "ich bin Muslim aber die Regeln welche der Koran un der Glaube bzw die Imane bzw Mullahs vorschreiben gelten für mich nicht - ich mach meine eigenen oder gar keine Regeln....dann lebt man eben seine eigene persönliche Religion aber nicht jene die der Islam vorschreibt.
Nee, die bestimmt es eben nicht. Das kann bei denen keiner bestimmen. Setze dich damit erstmal auseinander, bevor du dir hier einen zusammenphantasierst.

Muslim ist, wer als solcher geboren ist, oder einmal die bekannten Glaubenssätze vor Zeugen aufsagt. Das war es dann auch schon. Mehr braucht Muslim nicht. Er kann dann ein sauschlechter oder ein sündiger Muslim sein, Muslim bleibt er trotzdem - solange er nicht definitiv konvertiert. Und selbst dann wird er nicht als Konvertierter anerkannt, sondern als Todsünder.

Trantor
25.03.2021, 10:35
Nee, die bestimmt es eben nicht. Das kann bei denen keiner bestimmen. Setze dich damit erstmal auseinander, bevor du dir hier einen zusammenphantasierst.

Muslim ist, wer als solcher geboren ist, oder einmal die bekannten Glaubenssätze vor Zeugen aufsagt. Das war es dann auch schon. Mehr braucht Muslim nicht. Er kann dann ein sauschlechter oder ein sündiger Muslim sein, Muslim bleibt er trotzdem - solange er nicht definitiv konvertiert. Und selbst dann wird er nicht als Konvertierter anerkannt, sondern als Todsünder.

liest du eigentlich was ich schreibe liest du die Begründung und Argumentation, könntest du bitte auch konmkret darauf eingehen ?

könntest du bitte darauf konkret eingehen anstatt mich zuzutrollen?

[
B]Man hat keine Religionsgemeinschaft wen sie nichts gemeinsam hat. Und wenn jeder nach seinen eigenen Regeln lebt oder sich an keine Regeln hält und das jeder für sich selbst individuell entscheidet gibt es auch keine Religionsgemeinschaft sondern dann lebt jeder nach seiner Individualreligion.

religiöse Vorschriften und deren Einhaltung sind grundlegend für jede Religionsgemeinschaft. Dh nicht das man nicht auch dagegen verstoßen kann und das auch regelmäßig macht, aber das ist dann ein Verstoß eine Sünde die bereut werden muss bzw man Besserung geloben muss.

Wenn man aber die Regeln an sich grundlegend ablehnt sollte man sich überlegen ob es wirklich Sinn macht sich Teil dieser Religionsgemeinschaft zu sehen.

Es macht keinen Sinn zu sagen "ich bin Muslim aber die Regeln welche der Koran un der Glaube bzw die Imane bzw Mullahs vorschreiben gelten für mich nicht - ich mach meine eigenen oder gar keine Regeln....dann lebt man eben seine eigene persönliche Religion aber nicht jene die der Islam vorschreibt.[/B]

ein sündiger Muslim ist er nur wenn er die Regeln anerkennt und prinzipiell mit ihnen übereinstimmt aber aus Gründen der Schwäche heraus dagegen sündigt - das habe ich oben bereits geschrieben - das gilt nicht wenn man prinzipiell diese Regeln ablehnt.
sündigen heisst aber das man sein Vergehen einsieht und zumindest versucht zu ändern, nicht das man sich einen Scheissdreck drum schert.

LOL
25.03.2021, 10:42
liest du eigentlich was ich schreibe liest du die Begründung und Argumentation, könntest du bitte auch konmkret darauf eingehen ?

könntest du bitte darauf konkret eingehen anstatt mich zuzutrollen?

[

ein sündiger Muslim ist er nur wenn er die Regeln anerkennt und prinzipiell mit ihnen übereinstimmt aber aus Gründen der Schwäche heraus dagegen sündigt - das habe ich oben bereits geschrieben - das gilt nicht wenn man prinzipiell diese Regeln ablehnt.
sündigen heisst aber das man sein Vergehen einsieht und zumindest versucht zu ändern, nicht das man sich einen Scheissdreck drum schert.
Nochmal: Was du dir dazu so zusammenphantasiert ist absolut irrelevant.
Wenn einer Muslim ist, kann ihm das keiner absprechen. Punkt.

Trantor
25.03.2021, 10:56
Nochmal: Was du dir dazu so zusammenphantasiert ist absolut irrelevant.
Wenn einer Muslim ist, kann ihm das keiner absprechen. Punkt.

ich phantasiere nichts zusammen es ist eine logische Begründung meiner Aussage und meine Argumentationsgrundlage.

"das ist irrelevant" ohne Begründung anzugeben warum -ist kein zulässiges Gegenargumet sondern schlicht Trollverhalten.
Dh solange du nicht auf die Argumentation konkret eingehst oder eine konkrete Gegenargumentation liefern kannst bleibt folgende Aussage als wahr bestehen:

ein sündiger Muslim ist er nur wenn er die Regeln anerkennt und prinzipiell mit ihnen übereinstimmt aber aus Gründen der Schwäche heraus dagegen sündigt - das habe ich oben bereits geschrieben - das gilt nicht wenn man prinzipiell diese Regeln ablehnt.
sündigen heißt aber das man sein Vergehen einsieht und zumindest versucht zu ändern, nicht das man sich einen Scheissdreck drum schert.
Es macht keinen Sinn zu sagen "ich bin Muslim aber die Regeln welche der Koran un der Glaube bzw die Imane bzw Mullahs vorschreiben gelten für mich nicht - ich mach meine eigenen oder gar keine Regeln....dann lebt man eben seine eigene persönliche Religion aber nicht jene die der Islam vorschreibt.

LOL
25.03.2021, 11:11
ich phantasiere nichts zusammen es ist eine logische Begründung meiner Aussage und meine Argumentationsgrundlage.
...
Wenn deine "logische Begründungen" und die "Argumentationsgrundlage" rein auf deine Gedanken aufbauen, dann ist es irrelavent, denn es geht dabei nicht um deine Gedanken, sondern um den einfachen FAKT, dass keinem Muslim sein Muslim-Sein abgesprochen werden kann.
Deine Gedanken dazu können das auch nicht, egal ob logisch, unlogisch, oder pathologisch...

Trantor
25.03.2021, 11:41
Wenn deine "logische Begründungen" und die "Argumentationsgrundlage" rein auf deine Gedanken aufbauen, dann ist es irrelavent, denn es geht dabei nicht um deine Gedanken, sondern um den einfachen FAKT, dass keinem Muslim sein Muslim-Sein abgesprochen werden kann.
Deine Gedanken dazu können das auch nicht, egal ob logisch, unlogisch, oder pathologisch...

Logik ist nicht subjektiv sondern immer objektiv und eine Argumentation die darauf basiert ist niemals irrelevant

und doch selbstverständlich kann man Menschen ihr "Muslim sein" absprechen genauso wie ich Menschen das "Christ sein" abspreche wenn sie die Grundsätze der islamischen oder christlichen Religion für sich nicht anerkennen und ablehnen

das islamische Glaubenbekenntnis verlangt "Aufrichtigkeit" und die ist immer auch verbunden mit der Akzeptanz der Regeln der Ummah und des Korans. Ich bezweifel das ein Glaubensbekenntnis wirksam ist wenn es da hiesse "Ich bezeuge: Es gibt keinen Gott außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist, aber alle Regeln die Allha aufgestellt hat und im Koran zu finden sind, sind für mich irrelevant - ich mache mir nur meine eigenen"

so und jetzt darfst du weitertrollen......

-jmw-
25.03.2021, 15:59
[...] Falls aus westl. Kulturkreis stammende Frau die Ideologie des Mohammedaners durch Ehe mit einen Korananhänger annimmt, kann diese vorher nur ein Papierchrist oder evtl. protestantisch geprägt sein. Auffällig. Kath. geprägte Frauen neigten bisher im Vergleich zu protestantisch Geprägten weit weniger zu diesen Wahn den Islam anzunehmen, einen Moslem zu heiraten u. diese Religion "als gleich" zu tolerieren. [...]
Eben. Blosse Kirchensteuerzahler oder moralisch-therapeutische Deisten a la B'90/EKD.


Und am Rande:

Muslimas haben den Mann als Oberhaupt der Familie anzuerkennen.
Das ist bei Christen freilich nicht anders.

-jmw-
25.03.2021, 16:00
was heißt religiös genau?
ist für die Feststellung auch relativ irrelevant.

Das islamische Gesetz schreibt vor das Kinder muslimisch erzogen werden müssen egal welche abweichende Konfession ein Elternteil hat und egal wie intensiv disese abweichende Religion gelebt wird. der Punkt ist, wer nicht nach islamischen Regeln lebt ist halt auch kein Muslim und solle sich auch nicht so nenenn.
Die Feststellung war, dass ein Mohammedaner zwar eine christliche Frau heiraten darf, diese ihn aber nicht. Tut sie es doch, stellt sich eben die Frage, wie christlich sie tatsächlich ist oder ob nur kirchensteuerzahlend und "irgendwie an Gott glauben".

-jmw-
25.03.2021, 16:03
[...] Muslim ist, wer als solcher geboren ist, oder einmal die bekannten Glaubenssätze vor Zeugen aufsagt. Das war es dann auch schon. Mehr braucht Muslim nicht. [...]
Das ist ein intraislamisches und also theologisches Verständnis dessen, was ein Mohammedaner sei. Ein solches aber muss man ja nicht anlegen! Man kann "Moslem" auch historisch, sozial, kulturell oder sonstwie definieren.

Trantor
25.03.2021, 16:33
Die Feststellung war, dass ein Mohammedaner zwar eine christliche Frau heiraten darf, diese ihn aber nicht. Tut sie es doch, stellt sich eben die Frage, wie christlich sie tatsächlich ist oder ob nur kirchensteuerzahlend und "irgendwie an Gott glauben".

Diese Feststellung ist allerdings falsch, die kath Kirche verbietet keine gemischt religiösen Ehen:

https://bistummainz.de/gesellschaft/interreligioes/religionen-verbindende-ehen/

im Gegensatz dazu ist es im Islam festgelegt das die Kinder muslimisch erzogen werden - gemischte Ehen sind da sogar förderlich für die Ausbreitung des Islams, schlieslisch kann die Frau dann keine christlichen Kinder mehr in die Welt setzen - das hat schon alles seinen Sinn.

Trantor
25.03.2021, 16:35
Das ist ein intraislamisches und also theologisches Verständnis dessen, was ein Mohammedaner sei. Ein solches aber muss man ja nicht anlegen! Man kann "Moslem" auch historisch, sozial, kulturell oder sonstwie definieren.

das mag stimmen....nur manche Definitionen sind sinnvoller und realitäsbezogener als andere....

-jmw-
25.03.2021, 16:40
Diese Feststellung ist allerdings falsch, die kath Kirche verbietet keine gemischt religiösen Ehen: [...]
Die Ausnahme der RKK hatte ich weiter oben schon genannt.

-jmw-
25.03.2021, 16:42
das mag stimmen....nur manche Definitionen sind sinnvoller und realitäsbezogener als andere....
V.a. kommt es darauf an, welches Problem, welche Ebene man jeweils betrachtet. "Kann jemand sich sinnvoll als X bezeichnen?" ist eben etwas anderes als "Wird X von Y als A gesehen?".

LOL
25.03.2021, 17:02
Das ist ein intraislamisches und also theologisches Verständnis dessen, was ein Mohammedaner sei. Ein solches aber muss man ja nicht anlegen! Man kann "Moslem" auch historisch, sozial, kulturell oder sonstwie definieren.

Man kann vieles, nur spielt das intraislamisch eben gar keine Rolle...
Die definieren sich nun mal selbst.

-jmw-
25.03.2021, 17:14
Man kann vieles, nur spielt das intraislamisch eben gar keine Rolle...
Die definieren sich nun mal selbst.
"Die" sind aber nicht Trantor und umgekehrt.

LOL
25.03.2021, 17:16
"Die" sind aber nicht Trantor und umgekehrt.

Nur interessiert mich nicht Trantors persönliche Definition, welche meiner muslimischen Bekannte Muslime sind oder nicht sind...weil Trantor es so möchte...

-jmw-
25.03.2021, 17:18
Nur interessiert mich nicht Trantors persönliche Definition, welche meiner muslimischen Bekannte Muslime sind oder nicht sind...weil Trantor es so möchte...
Für die Frage, ob Moslems ihre Kinder nichtislamisch erziehen, braucht man nicht deren Selbstverständnis zum Maßstab nehmen.

LOL
25.03.2021, 18:43
Für die Frage, ob Moslems ihre Kinder nichtislamisch erziehen, braucht man nicht deren Selbstverständnis zum Maßstab nehmen.
???
Wie meinen?

Leberecht
25.03.2021, 19:10
Logische Konsequenz - vor der Rückführung.

Wohin? Oder kennst Du Länder, die sich freiwillig Lasten aufhalsen? Müssen sie zurücknehmen aufgrund gültiger Papiere! Mitnichten! Selbst echte Ausweise werden zu Fälschungen deklariert.

Differentialgeometer
25.03.2021, 19:17
Nochmal: Was du dir dazu so zusammenphantasiert ist absolut irrelevant.
Wenn einer Muslim ist, kann ihm das keiner absprechen. Punkt.
Das ist nicht ganz richtig. Ein Muslim ist ein Muslim, solange er die Shahadah bezeugt und keinen Shirk (Götzendienst) begeht. Dann würde in einem islamischen Staat Zeit zur Umkehr gegeben und wenn er dabei bleibt, würde er getötet. Beispiel: selbst wenn einer Ali ben Shurk heisst, langen Bart trägt, ein Häkelmützchen etc trägt, sich aber vor einer Buddha Statue niederwirft, dann ist er ab diesem Moment kein Muslim (gehen wir mal davon aus, dass es mit Absicht geschah; kein Mensch würde einen Vorwurf machen, wenn er bspw blind ist), bis er Taubah (Umkehr) macht.

nur: die ganzen Dinge, die Trantor meint, die zerstören nicht den Islam eines Menschen, insofern hast Du recht

Differentialgeometer
25.03.2021, 19:18
Wohin? Oder kennst Du Länder, die sich freiwillig Lasten aufhalsen? Müssen sie zurücknehmen aufgrund gültiger Papiere! Mitnichten! Selbst echte Ausweise werden zu Fälschungen deklariert.
Dann muss man sie zwingen :)) So einfach.

window
25.03.2021, 19:53
Und am Rande:

Muslimas haben den Mann als Oberhaupt der Familie anzuerkennen.


Das ist bei Christen freilich nicht anders.

-jmw-
Hast Recht.
Das mag bei Christen so sein, aber ist trotzdem nicht das selbe u. nicht gleichzusetzen mit der rechtlich untergeordneten Stellung der Frau im Islam. (Dort gilt z. Bsp. im Gericht die Aussage einer Frau nur die Hälfte).
Nur zur Differenzierung der beiden Religionen zum "Unterschied".

Das christl. Familienbild gründet sich auf die Ehe zwischen 1 Mann und seiner Frau. Beide haben sich frei gewählt.
Ebenso gelten dort beide Geschlechter gleichwertig, aber natürlich in ihren Aufgaben, sh. Geschlechterrollen nicht gleich.

Im Islam ist bereits bei der Rechtssprechung die Frau nicht den Mann gleichgestellt. Von der Scharia abgeleitet.
Die freie Wahl des Ehegatten u. eheliche Polygamie gilt im Islam ausschließlich für den Mann.
Das es inzwischen bei aufgeschlossenen (Kultur)Moslems anders praktiziert wird, ist lediglich deren interne private Entscheidung.
Das Freitagsgebet in der Moschee gilt nur verpflichtend für den Mann. "Männerveranstaltung".

Zu "wer ist Moslem oder nicht". Es gibt kein Sakrament dazu.
Moscheen sind keine sakralen Räume wie unsere Kirchen. Sondern Gebetsraum sowie Gemeinschaftstreff (u.a. politischer Raum). Zuweilen früher Waffenlager gewesen.
Laut der Denke v. Islamgläubigen, ihren Rechtsgelehrten gilt sowieso die ganze Menschheit als Moslems.
Ungläubige sind in diesen Sinne demnach Abgefallene vom rechten (islamischen) Glauben, die (wieder) in ihre Umma-Weltgemeinschaft eingegliedert werden müssen.
Ansonsten.
Es reicht Herkunft, Abstammung um als Moslem zu gelten.

Kenne (Kultur)Moslems die sich als Moslem zwar definieren aber gerne u. oft Alkohol konsumieren, nicht halal essen. Den westl. Lebensstil frönen.
Andere halten sich ebenso wenig an Vorgaben im Islam jedoch fasten im Monat Ramadan wegen des "Gemeinschaftsgefühls". Sind geradezu stolz drauf.
Andere essen kein Schweinefleisch können aber nicht mehr begründen warum.
Und trotzdem definieren sie sich weiter auch als Moslems.

Zur Frage gemischt-religiösen Ehe ein Einwurf.
Bei Aleviten mag die Verheiratung mit Nichtmoslems gut möglich sein, da Aleviten selbst als Abgefallene vom rechten islamischen Glauben gelten. Bei Aleviten gibt es keine Moscheen, sondern Cem-Häuser. Frauen u. Männer beten dort gemeinsam. Ihre Frauen kopftuchfrei.

Apropos zu "Schein und Sein" im Islam. Stichwort Kulturmoslems u. ähnl. Das Buch geht wohl auch in diese Thematik ein.

"Das verfallene Haus des Islam: Die religiösen Ursachen von Unfreiheit, Stagnation und Gewalt" (v. Prof. Ruud Koopmans).

Leberecht
25.03.2021, 21:23
Dann muss man sie zwingen :)) So einfach.

... klar - bei Erpressung wird einfach gezahlt.

Trantor
26.03.2021, 10:01
Die Ausnahme der RKK hatte ich weiter oben schon genannt.
ok...und bei den ev. ist das anders? kann ich mir nicht vorstellen die sind doch noch weit liberaler eingestellt als die Katholiken....

Trantor
26.03.2021, 10:08
V.a. kommt es darauf an, welches Problem, welche Ebene man jeweils betrachtet. "Kann jemand sich sinnvoll als X bezeichnen?" ist eben etwas anderes als "Wird X von Y als A gesehen?".

nun bezeichnen und sich selbst als was auch immer sehen ist ja jedem frei gestellt, es kann ja keiner gezwungen werden, sich nicht als was auch anzusehen, das wäre ja unsinnig.

Aber ja, ob man auch als solcher akzeptiert wird ist eine ganz andere Frage. Die Religionsgemeinschaften sind sehr darauf bedacht das dogmatische Regelwerk nicht "ausfransen" zu lassen, also das sich jeder nur die Regeln und Dogmen herauspickt die einem passen und die anderen schlicht ignoriert. Das mag in Einzelfällen je nach Verhältnismäßigkeit noch akzeptabel sein im großen Ausmaß allerdings gibt das eine Religion der Beliebigkeit preis wen jeder im Prinzip nur den Namen verwendet aber eigentlich seine persönliche Privatreligion lebt. Die Gemeinschaft driftet dann auseinander, spaltet sich und bekämpft sich uU sogar, siehe zB Schiiten und Sunniten.

Trantor
26.03.2021, 10:23
Nur interessiert mich nicht Trantors persönliche Definition, welche meiner muslimischen Bekannte Muslime sind oder nicht sind...weil Trantor es so möchte...

es ist nicht meine Definition kapier da doch es ist die Definition des Korans bzw der Ummah, bzw bzgl des Christentums die Definition des Papstes.

Der Punkt ist doch du willst überhaupt nicht verstehen um was es geht. Letztendlich ist dein Standpunkt ähnlich derer die hier den Genderwahn und Identitätsdiskussionen anführen...…"man ist nur das wie man sich selbst sieht" wenn man sich als Frau sieht ist man das, egal wie das biologische Geschlecht ist wenn sich einer Hund fühlt dann ist er das egal ob er genetisch menschlich ist, wenn sich einer als Moslem fühlt dann ist er das, egal ob ihm der Koran oder die Ummah was bedeutet....sicher keiner kann euch vorschreiben als was ihr euch zu fühlen habt.....Sinn macht es trotzdem keinen, weder beim Genderwahn noch bei der Religion und akzeptiert wird es von den jeweiligen Gemeinschaften idR auch nicht.

Trantor
26.03.2021, 10:30
Das ist nicht ganz richtig. Ein Muslim ist ein Muslim, solange er die Shahadah bezeugt und keinen Shirk (Götzendienst) begeht. Dann würde in einem islamischen Staat Zeit zur Umkehr gegeben und wenn er dabei bleibt, würde er getötet. Beispiel: selbst wenn einer Ali ben Shurk heisst, langen Bart trägt, ein Häkelmützchen etc trägt, sich aber vor einer Buddha Statue niederwirft, dann ist er ab diesem Moment kein Muslim (gehen wir mal davon aus, dass es mit Absicht geschah; kein Mensch würde einen Vorwurf machen, wenn er bspw blind ist), bis er Taubah (Umkehr) macht.

nur: die ganzen Dinge, die Trantor meint, die zerstören nicht den Islam eines Menschen, insofern hast Du recht

du bist also der Meinung das man die Regeln und Dogmen des Korans ablehnen kann....ich meine also bewusst persönlich ablehnen - nicht nur dagegen verstoßen sündigen und bereuen - sondern sich bewusst prinzipiell dagegen entscheiden kann und trotzdem von der muslimischen Gemeinschaft und im Sinne des Korans als Muslim akzeptiert werden würde?
Du bis der Meinung das das Glaubenbekenntnis nicht an die Regeln und Dogmen und geforderte Verhaltensweisen gebunden ist. Das man machen kann was man will, "außer andere Götter anbeten..."darf ich deine Aussage so interpretieren?

Weil genau das sind "die Dinge die Trantor meint".

LOL
26.03.2021, 10:37
Das ist nicht ganz richtig. Ein Muslim ist ein Muslim, solange er die Shahadah bezeugt und keinen Shirk (Götzendienst) begeht. Dann würde in einem islamischen Staat Zeit zur Umkehr gegeben und wenn er dabei bleibt, würde er getötet. Beispiel: selbst wenn einer Ali ben Shurk heisst, langen Bart trägt, ein Häkelmützchen etc trägt, sich aber vor einer Buddha Statue niederwirft, dann ist er ab diesem Moment kein Muslim (gehen wir mal davon aus, dass es mit Absicht geschah; kein Mensch würde einen Vorwurf machen, wenn er bspw blind ist), bis er Taubah (Umkehr) macht.

nur: die ganzen Dinge, die Trantor meint, die zerstören nicht den Islam eines Menschen, insofern hast Du recht

Danke für die genaue Ausführung. Das was ein Muslim bei der Shahada aufsagt und bestätigt, ist allein der Glaube an den einen Allah und dass Mohammed dessen Prophet wäre.
Insofern ist das alles was für ihn tatsächlich verbindlich ist. Der Koran und andere islamische Literatur ist es aber nicht, bzw nur rein implizit, oder?

Differentialgeometer
26.03.2021, 13:52
Danke für die genaue Ausführung. Das was ein Muslim bei der Shahada aufsagt und bestätigt, ist allein der Glaube an den einen Allah und dass Mohammed dessen Prophet wäre.
Insofern ist das alles was für ihn tatsächlich verbindlich ist. Der Koran und andere islamische Literatur ist es aber nicht, bzw nur rein implizit, oder?
Im Koran steht: so wisse la ilaha illa ALLAH. Das ist die Basis. Dann gehört dazu, dass man die fünf Säulen (Shahdah, Gebet, Fasten, Pilgerfahrt, Almosen) akzeptiert, sowie Glaube an Allah, die Bücher (Torah, Evangelium, Koran), die Propheten, die Engel, das Jenseits und die Vorhersehung (Qiyas). Ein Sünder, der alles ausser Shirk begeht (andere Götter, den Koran als Gotteswort leugnet etc), kommt immer noch ins Paradies. Die Taten sind ausserdem gemäss den Absichten, heisst: selbst wenn man betet, fastet etc, es aber aus Gruppenzwang oder so tut, dann ist das für die Katz.

Differentialgeometer
26.03.2021, 13:54
du bist also der Meinung das man die Regeln und Dogmen des Korans ablehnen kann....ich meine also bewusst persönlich ablehnen - nicht nur dagegen verstoßen sündigen und bereuen - sondern sich bewusst prinzipiell dagegen entscheiden kann und trotzdem von der muslimischen Gemeinschaft und im Sinne des Korans als Muslim akzeptiert werden würde?
Du bis der Meinung das das Glaubenbekenntnis nicht an die Regeln und Dogmen und geforderte Verhaltensweisen gebunden ist. Das man machen kann was man will, "außer andere Götter anbeten..."darf ich deine Aussage so interpretieren?

Weil genau das sind "die Dinge die Trantor meint".
Du musst, siehe den Beitrag vorher, gewisse Sachen bestätigen. Es ist aber explizit so, dass Du nicht danach handeln musst, also dass die Zuwiderhandlung (bspw nich beten, fasten) deinen Islam zerstört, lediglich die LEUGNUNG diverser Pflichten oder Tatsachen zerstört deinen Islam. Das ist aber auch so vorgesehen; Allah mag einen Sünder, der um Verzeihung bittet, lieber, als einer, der alles richtig macht.

-jmw-
26.03.2021, 16:25
???
Wie meinen?
Für die Antwort auf die Frage, ob die Person, die ihr Kind nichtislamisch erzieht, tatsächlich ein Moslem ist, muss man nicht ihr Selbstverständnis als ausschlaggebend betrachten, sondern kann auch andere Kriterien anlegen.

-jmw-
26.03.2021, 16:31
Wobei (weltliche) Gleichheit auch im Christentum freilich keinen besonderen Stellenwert einnimmt.


-jmw-
Hast Recht.
Das mag bei Christen so sein, aber ist trotzdem nicht das selbe u. nicht gleichzusetzen mit der rechtlich untergeordneten Stellung der Frau im Islam. (Dort gilt z. Bsp. im Gericht die Aussage einer Frau nur die Hälfte).
Nur zur Differenzierung der beiden Religionen zum "Unterschied".

Das christl. Familienbild gründet sich auf die Ehe zwischen 1 Mann und seiner Frau. Beide haben sich frei gewählt.
Ebenso gelten dort beide Geschlechter gleichwertig, aber natürlich in ihren Aufgaben, sh. Geschlechterrollen nicht gleich.

Im Islam ist bereits bei der Rechtssprechung die Frau nicht den Mann gleichgestellt. Von der Scharia abgeleitet.
Die freie Wahl des Ehegatten u. eheliche Polygamie gilt im Islam ausschließlich für den Mann.
Das es inzwischen bei aufgeschlossenen (Kultur)Moslems anders praktiziert wird, ist lediglich deren interne private Entscheidung.
Das Freitagsgebet in der Moschee gilt nur verpflichtend für den Mann. "Männerveranstaltung". [...]

-jmw-
26.03.2021, 16:32
ok...und bei den ev. ist das anders? kann ich mir nicht vorstellen die sind doch noch weit liberaler eingestellt als die Katholiken....
Bei den Katholiken ist's, soweit ich weiss, formell geregelt. Bei den Protestanten kommt es auf die Kirche an. Bei B'90/EKD ist bekanntlich alles möglich.

-jmw-
26.03.2021, 16:33
Richtig, es kann nun mal nicht jeder tun, was er will, wo kämen wir denn da hin! ;)


nun bezeichnen und sich selbst als was auch immer sehen ist ja jedem frei gestellt, es kann ja keiner gezwungen werden, sich nicht als was auch anzusehen, das wäre ja unsinnig.

Aber ja, ob man auch als solcher akzeptiert wird ist eine ganz andere Frage. Die Religionsgemeinschaften sind sehr darauf bedacht das dogmatische Regelwerk nicht "ausfransen" zu lassen, also das sich jeder nur die Regeln und Dogmen herauspickt die einem passen und die anderen schlicht ignoriert. Das mag in Einzelfällen je nach Verhältnismäßigkeit noch akzeptabel sein im großen Ausmaß allerdings gibt das eine Religion der Beliebigkeit preis wen jeder im Prinzip nur den Namen verwendet aber eigentlich seine persönliche Privatreligion lebt. Die Gemeinschaft driftet dann auseinander, spaltet sich und bekämpft sich uU sogar, siehe zB Schiiten und Sunniten.

Eridani
26.03.2021, 18:35
Im Koran steht: so wisse la ilaha illa ALLAH. Das ist die Basis. Dann gehört dazu, dass man die fünf Säulen (Shahdah, Gebet, Fasten, Pilgerfahrt, Almosen) akzeptiert, sowie Glaube an Allah, die Bücher (Torah, Evangelium, Koran), die Propheten, die Engel, das Jenseits und die Vorhersehung (Qiyas). Ein Sünder, der alles ausser Shirk begeht (andere Götter, den Koran als Gotteswort leugnet etc), kommt immer noch ins Paradies. Die Taten sind ausserdem gemäss den Absichten, heisst: selbst wenn man betet, fastet etc, es aber aus Gruppenzwang oder so tut, dann ist das für die Katz.

Könnt ihr mal endlich dieses Mittelalter sein lassen! Es gibt keine Götter! Sie sind ein Konstruckt des Frühmenschen, als er sich Naturphänomene noch nicht erklären konnte!

Nochmals: Wir befinden uns Anfang des 21. Jahrhunderts!

https://images.vexels.com/media/users/3/171886/raw/3b0329f5dfcaa774bebe1e7f0924eb18-griechische-goetter-und-goettinnen-gesetzt.jpg

Differentialgeometer
26.03.2021, 18:41
könnt ihr mal endlich dieses mittelalter sein lassen! Es gibt keine götter! Sie sind ein konstruckt des frühmenschen, als er sich naturphänomene noch nicht erklären konnte!

Nochmals: Wir befinden uns anfang des 21. Jahrhunderts!

https://images.vexels.com/media/users/3/171886/raw/3b0329f5dfcaa774bebe1e7f0924eb18-griechische-goetter-und-goettinnen-gesetzt.jpg
nö.

Trantor
27.03.2021, 23:38
Richtig, es kann nun mal nicht jeder tun, was er will, wo kämen wir denn da hin! ;)

Markennamen werden halt geschützt..... ;)

Trantor
27.03.2021, 23:42
Du musst, siehe den Beitrag vorher, gewisse Sachen bestätigen. Es ist aber explizit so, dass Du nicht danach handeln musst, also dass die Zuwiderhandlung (bspw nich beten, fasten) deinen Islam zerstört, lediglich die LEUGNUNG diverser Pflichten oder Tatsachen zerstört deinen Islam. Das ist aber auch so vorgesehen; Allah mag einen Sünder, der um Verzeihung bittet, lieber, als einer, der alles richtig macht.

ich habe doch ausdrücklich geschrieben es geht hier nicht ums sündigen, sprich dem verstossen gegen ein Gebot, was man prinzipiell aber akzeptiert - sondern um eine grundlegende Anblehnung bzw wenn du es so willst, der Leugnung der Relevanz und Gültigkeit.

-jmw-
28.03.2021, 16:30
Markennamen werden halt geschützt..... ;)
Das passt tatsächlich! Wenn ich bspw. eine Ritter Sport Marzipan kaufe, dann muss sie gewisse Kriterien erfüllen. Marzipan enthalten z.B., und natürlich qudratisch, praktisch und gut sein. Erfüllt die ausgepackte Tafel diese Kriterien nicht, dann könnte nicht mal ein offizielles Firmenstatement von Ritter Sport etwas daran ändern, dass es eben keine Ritter Sport Marzipan sei.

Don
28.03.2021, 16:59
Randnotiz:


Jüdinnen und Christinnen allerdings keine Mohammedaner (oder sonstige Heiden). (Dass das kaum jemanden interessiert, weiss ich durchaus!)

Allerdings werden die nicht ehrenhalber gemessert, wenn sie diese Dumheit begehen.

-jmw-
28.03.2021, 17:10
Allerdings werden die nicht ehrenhalber gemessert, wenn sie diese Dumheit begehen.
Schon länger nicht mehr, ja.


Noch Mitte des 18. Jahrhunderts wollte daher ein protestantisches Kirchenkonsistorium die Partnerin eines moslemischen Bosniakenoffiziers der preußischen Armee wegen „Unzucht mit Heiden“ auf den Scheiterhaufen schicken – erst die Intervention Friedrichs des Großen bereitete dem kirchlichen Verfahren ein Ende.

https://de.wikipedia.org/wiki/Interreligi%C3%B6se_Ehe#Christentum

Differentialgeometer
03.05.2021, 14:31
Noch ein paar Details zu den Maßnahmen in Dänemark:

https://www.welt.de/politik/ausland/plus230801521/Daenemarks-rigorose-Migrationspolitik-Gettoliste-und-Zwangsumsiedlung.html


In Gebieten mit einem hohen Anteil „nicht westlicher“ Bewohner, so der Minister, sei „das Risiko der Entstehung von religiösen und kulturellen Parallelgesellschaften (https://welt.de/229548055/)erhöht“. Ein neues Gesetz soll Abhilfe schaffen. Der Anteil „nicht westlicher“ Bewohner in benachteiligten Stadtvierteln soll in den kommenden zehn Jahren auf 30 Prozent gesenkt und betroffene Familien umgesiedelt werden, um die Bevölkerung in solchen Siedlungen stärker zu durchmischen. Es ist ein umstrittenes Vorhaben – und nicht das erste dieser Art.




chon seit 2018 gilt in Dänemark das „Getto-Gesetz“, wonach der Anteil von Zuwanderern in benachteiligten Wohnvierteln höchstens 50 Prozent betragen darf. Auf einer Liste werden jedes Jahr Problemviertel ausgewiesen. Diese werden als Getto klassifiziert, wenn dort mehr als 1000 Menschen leben, von denen über die Hälfte „nicht westlicher“ Herkunft ist und zusätzlich etwa ein niedriges Bildungsniveau vorherrscht und eine hohe Kriminalitätsrate (https://welt.de/215648754/)verzeichnet wird. Auch die Höhe der Einkommen und Arbeitslosigkeit werden einbezogen.




enn ein Viertel auf der Liste steht, müssen dort lebende Kinder ab ihrem ersten Geburtstag mindestens 25 Stunden pro Woche in einer Kita verbringen, um die Landessprache und die dänische Kultur und Traditionen zu lernen.


Andernfalls können Sozialleistungen gekürzt werden. Dauerbrennpunkten droht gar der Abriss von Sozialwohnblocks und die Umsiedlung der Bewohner.
Letzteres versucht Kopenhagen bereits umzusetzen, berichtet Nanna Margrethe Krusaa vom Dänischen Institut für Menschenrechte. „In einigen Gegenden bekommen Anwohner Briefe, in denen sie zur Räumung ihrer Wohnung aufgefordert werden“, so Krusaa gegenüber WELT. Ihr Institut unterstütze mehrere laufende Gerichtsverfahren gegen das Gesetz, das laut der Expertin Betroffene diskriminiert und sie „erst recht sozial isoliert“.




Zur Wirkung der „Gettoliste“ und entsprechender Maßnahmen gibt es bislang keine belastbaren Studien. Doch zwei Auswirkungen sind laut Politikwissenschaftlerin Simonsen bereits jetzt sichtbar: So habe sich die Hoffnung der Regierung zerschlagen, dass Menschen mit mehr Ressourcen in Gegenden ziehen, die von der Gettoliste gestrichen wurden. „Dafür haben Debatte und Begrifflichkeiten die betroffenen Wohnviertel zu unattraktiv gemacht“, sagt Simonsen.

Sie weist zudem darauf hin, dass zuletzt weniger problematische Stadtviertel auf der Liste standen als im Jahr zuvor. Tatsächlich waren im Dezember 2019 noch 28 Wohngebiete als Gettos deklariert worden, ein Jahr später nur noch 15. Kopenhagen dürfte sich in seinem harten Kurs bestätigt sehen.

-jmw-
04.05.2021, 17:36
An dieser Stelle eine Erinnerung, dass Freizügigkeit, freie Berufswahl, Verein gründen und Demonstrieren allesamt Deutschenrechte sind, nicht Jedermannsrechte.