PDA

Vollständige Version anzeigen : Hygienehinweis für Mitarbeiter fehlt



schastar
17.03.2021, 15:27
Hygienehinweis für Mitarbeiter fehlt: Besitzer von Ein-Mann-Laden muss zahlen

2500 Euro Strafe muss der Betreiber einer Dönerbude in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) zahlen. Er hatte keinen Hygienehinweis für Mitarbeiter aufgehängt - dabei hat er gar keine.

Das Konzept ist Vorschrift laut Infektionsschutzverordnung – allerdings nicht wegen der Kunden des Lokals, sondern um die Angestellten an ihre Hygiene-Pflichten zu erinnern. Dass der Lokalbesitzer selbst der einzige Beschäftigte des Bistros ist, war bei der Entscheidung der Justiz eher zweitrangig......

Quelle: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-rottal-inn/pfarrkirchen/Hygienehinweis-fuer-Mitarbeiter-fehlt-Besitzer-von-Ein-Mann-Laden-muss-zahlen-3939474.html?fbclid=IwAR03-fifkrzWZ8wkN9s1SwTz8DhI7NyouZX8XSgB8nGazbRnrlrhMgM UwYE

Wenn da mal einer rot sieht kann ich es im nicht verdenken.

Doppelstern
17.03.2021, 15:34
Quelle: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-rottal-inn/pfarrkirchen/Hygienehinweis-fuer-Mitarbeiter-fehlt-Besitzer-von-Ein-Mann-Laden-muss-zahlen-3939474.html?fbclid=IwAR03-fifkrzWZ8wkN9s1SwTz8DhI7NyouZX8XSgB8nGazbRnrlrhMgM UwYE

Wenn da mal einer rot sieht kann ich es im nicht verdenken.


Dönerbudenbesitzer sind doch zu 99,99% Moslems, sprich Türken. Das der nun 2500 € berappen muß, ist mir ziemlich egal. Hätte sich halt an die Regeln und Gesetze halten sollen.

Merkelraute
17.03.2021, 15:40
Dönerbudenbesitzer sind doch zu 99,99% Moslems, sprich Türken. Das der nun 2500 € berappen muß, ist mir ziemlich egal. Hätte sich halt an die Regeln und Gesetze halten sollen.
Wer weiß, welche Hygieneregeln der noch nicht befolgt hat.

Doppelstern
17.03.2021, 15:55
Wer weiß, welche Hygieneregeln der noch nicht befolgt hat.

Ich würde mal sagen, daß 90% der Dönerbudenbesitzer nicht die Hygienevorschriften einhalten, selbst die einfachsten nicht. Das heißt, die gehen auf Toilette und waschen sich hinterher nicht die Patschehändchen.

Differentialgeometer
17.03.2021, 15:56
Quelle: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-rottal-inn/pfarrkirchen/Hygienehinweis-fuer-Mitarbeiter-fehlt-Besitzer-von-Ein-Mann-Laden-muss-zahlen-3939474.html?fbclid=IwAR03-fifkrzWZ8wkN9s1SwTz8DhI7NyouZX8XSgB8nGazbRnrlrhMgM UwYE

Wenn da mal einer rot sieht kann ich es im nicht verdenken.
Sowas beklopptes....

Smoker
17.03.2021, 15:58
Dönerbudenbesitzer sind doch zu 99,99% Moslems, sprich Türken. Das der nun 2500 € berappen muß, ist mir ziemlich egal. Hätte sich halt an die Regeln und Gesetze halten sollen.

Wenn Türken auf eigenen Beinen stehen, dann haben auch die solchen Schwachsinn nicht verdient.

Doppelstern
17.03.2021, 16:00
Wenn Türken auf eigenen Beinen stehen, dann haben auch die solchen Schwachsinn nicht verdient.


Wenn er sich an die Regeln und Hygienevorschriften gehalten hätte, wäre ja auch nichts passiert. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Differentialgeometer
17.03.2021, 16:01
Wenn er sich an die Regeln und Hygienevorschriften gehalten hätte, wäre ja auch nichts passiert. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Vergiss mal kurz, dass um einen Türken geht: welchen Sinn hat ein geschriebener Hinweis für Mitarbeiter im Ein-Mann-Betrieb?

Lord Laiken
17.03.2021, 16:02
Ich würde mal sagen, daß 90% der Dönerbudenbesitzer nicht die Hygienevorschriften einhalten, selbst die einfachsten nicht. Das heißt, die gehen auf Toilette und waschen sich hinterher nicht die Patschehändchen.
Imbißbuden haben generell einen hohen Anteil versiffter, ekelerregend dreckiger Lokale.

Doppelstern
17.03.2021, 16:05
Vergiss mal kurz, dass um einen Türken geht: welchen Sinn hat ein geschriebener Hinweis für Mitarbeiter im Ein-Mann-Betrieb?



Das macht überhaupt keinen Sinn.
Ich vermute mal, der ist der Polizei in dem Dorf unangenehm aufgefallen und hat jetzt seinen Einlauf bekommen. Normalerweise ist die Polizei nicht so ein Rosinen und Erbsenzählerverein. Theoretisch hätten sie auch sagen können, stelle das Plakat auf oder du kriegst Ärger.

Türken lassen sich aber nichts sagen, deswegen brauchen die auch häufig einen Einlauf.:D

Smoker
17.03.2021, 16:11
Wenn er sich an die Regeln und Hygienevorschriften gehalten hätte, wäre ja auch nichts passiert. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Nenn dich lieber Doppelmoral statt Doppelstern. Wär das Karl-Heinz von ner Würstelbude dann würdest du doch mordio schreien.

Doppelstern
17.03.2021, 16:13
Imbißbuden haben generell einen hohen Anteil versiffter, ekelerregend dreckiger Lokale.

50% von den Buden müßten von der Lebensmittelüberwachung normalerweise direkt geschlossen werden. Die drücken aber häufig ein Auge zu. Ist da vielleicht Bestechung im Spiel ??

Doppelstern
17.03.2021, 16:16
Nenn dich lieber Doppelmoral statt Doppelstern. Wär das Karl-Heinz von ner Würstelbude dann würdest du doch mordio schreien.

Nein, bei einem Deutschen würde ich es durchgehen lassen. Ich habe etwas gegen Ausländer, vor allem wenn die so geballt wie die Dönerbuden auftreten. Man gehe einmal am Bahnhof einer größeren Stadt vorbei. Mittlerweile sieht man an fast jeder Ecke so eine Bude.

herberger
17.03.2021, 16:17
Ich gehe schon seit Jahren nicht an Imbissbuden essen, egal ob Curry oder Kebab, ich misstraue der Hygiene und die angebotene Ware. Es gibt zu viele Buden mit wenig Kundschaft, und da kann man vermuten das die Waren dort immer sehr lange lagern.

herberger
17.03.2021, 16:19
50% von den Buden müßten von der Lebensmittelüberwachung normalerweise direkt geschlossen werden. Die drücken aber häufig ein Auge zu. Ist da vielleicht Bestechung im Spiel ??

Bestechung weniger, eher Angst vor dem Inhaber das der ausrastet.

Lord Laiken
17.03.2021, 16:19
50% von den Buden müßten von der Lebensmittelüberwachung normalerweise direkt geschlossen werden. Die drücken aber häufig ein Auge zu. Ist da vielleicht Bestechung im Spiel ??
Ob da soviel rausspringt. Da wird sicher einfach nicht kontrolliert.

Doppelstern
17.03.2021, 16:22
Bestechung weniger, eher Angst vor dem Inhaber das der ausrastet.



Ja genau, daß wäre auch eine Möglichkeit.

mabac
17.03.2021, 16:24
Dönerbudenbesitzer sind doch zu 99,99% Moslems, sprich Türken. Das der nun 2500 € berappen muß, ist mir ziemlich egal. Hätte sich halt an die Regeln und Gesetze halten sollen.

Der Dönerbudenbesitzer betreibt die Bude mit 99,99% Sicherheit nicht allein. Die hätten mal lieber den Zoll vorbeischicken sollen.

Doppelstern
17.03.2021, 16:25
Ob da soviel rausspringt. Da wird sicher einfach nicht kontrolliert.


Ja wahrscheinlich. Die denken sich vielleicht, ein dreckiger Laden werden die Kunden in Zukunft ehh nicht mehr besuchen. Das ist also ein Patient mit Insolvenzpotential.

Merkelraute
17.03.2021, 16:26
Ich würde mal sagen, daß 90% der Dönerbudenbesitzer nicht die Hygienevorschriften einhalten, selbst die einfachsten nicht. Das heißt, die gehen auf Toilette und waschen sich hinterher nicht die Patschehändchen.
Ich gehe davon aus, daß der Kakerlaken in der Küche hatte.

Doppelstern
17.03.2021, 16:28
Der Dönerbudenbesitzer betreibt die Bude mit 99,99% Sicherheit nicht allein. Die hätten mal lieber den Zoll vorbeischicken sollen.


Meinst Du der Zoll arbeitet schneller als die Polizei ?

Möglicherweise ist er ja noch nebenbei als Hartz 4 gemeldet und der Laden ist auf seinen Bruder angemeldet. Das Pack hat doch keine Probleme damit den deutschen Sozialstaat zu bescheissen.

Stanley_Beamish
17.03.2021, 16:31
Wenn er sich an die Regeln und Hygienevorschriften gehalten hätte, wäre ja auch nichts passiert. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Ein Hinweis des Kontrolleurs hätte auch gereicht.

Doppelstern
17.03.2021, 16:34
Ein Hinweis des Kontrolleurs hätte auch gereicht.



Wir wissen aber nicht, was vorher alles vorgefallen ist.
Vielleicht wurde er fresch und hat die Polizisten angeschrien ?

Don
17.03.2021, 17:23
Meinst Du der Zoll arbeitet schneller als die Polizei ?

Möglicherweise ist er ja noch nebenbei als Hartz 4 gemeldet und der Laden ist auf seinen Bruder angemeldet. Das Pack hat doch keine Probleme damit den deutschen Sozialstaat zu bescheissen.

Seit wann kontrolliert die Bullerei aufgehängte Hygienehinweise?
Das macht die Gewerbaufsicht.
Was ein Schwachsinn. Und ich hasse Döner.
Außerdem haben bayrische Dönerbuden häufig, wie die in Inning, ausgezeichnete Spareribs im Angebot.
Es geht hier um die Durchsetzung idiotischer Verordnungen. Gesetze sind was anderes.

Doppelstern
17.03.2021, 17:37
Seit wann kontrolliert die Bullerei aufgehängte Hygienehinweise?
Das macht die Gewerbaufsicht.
Was ein Schwachsinn. Und ich hasse Döner.
Außerdem haben bayrische Dönerbuden häufig, wie die in Inning, ausgezeichnete Spareribs im Angebot.
Es geht hier um die Durchsetzung idiotischer Verordnungen. Gesetze sind was anderes.


Ob nun Hygienehinweise oder Maskenzwang. Kontrollieren können die mittlerweile alles.

Schlummifix
17.03.2021, 17:39
Was in diesem Land abgeht, ist Terror.
Das ist ein Terror-Regime.

Don
17.03.2021, 17:40
Aber die Polizisten kontrollieren doch auch den Maskenzwang in den Straßen. Ist mittlerweile alles egal in Deutschland. Die Polizei wird nun für alles herangezogen.

Gut. Typen die Schlittschuhläufer für ein Bußgeld vom Eis holen traue ich alles zu.

Lord Laiken
17.03.2021, 18:23
Ja wahrscheinlich. Die denken sich vielleicht, ein dreckiger Laden werden die Kunden in Zukunft ehh nicht mehr besuchen. Das ist also ein Patient mit Insolvenzpotential.
Wär auch ne Menge zu tun. 99% unserer Hochkultur in den Städten besteht ja aus Fressbuden.

mabac
18.03.2021, 00:31
Außerdem haben bayrische Dönerbuden häufig, wie die in Inning, ausgezeichnete Spareribs im Angebot.

Was? Spareribs? Dann würde ich auch auch in Berlin in Dönerbuden gehen. :)
Früher hatten die guten Dönerbuden hier in Berlin noch Lammkotellets, der Zug ist aber schon längst abgefahren.