PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehr Geld für Pflegekräfte.



Blackbyrd
14.03.2021, 18:57
Ist schon eine Nummer für sich solch ein Einstiegsgehalt.

Pflegerat fordert 4000 Euro Einstiegsgehalt für Pflegekräfte - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pflegerat-fordert-4000-euro-einstiegsgehalt-fuer-pflegekraefte-a-5242318a-f664-456e-b570-8eceac890d19)

Da werden bestimmt wichtig relevante Berufsgruppen neidisch werden und nachziehen wollen.

Na ja, die Krankenkassen werden sicherlich die Beiträge demnächst wieder neu anpassen.

Veruschka
15.03.2021, 21:00
Ist schon eine Nummer für sich solch ein Einstiegsgehalt.

Pflegerat fordert 4000 Euro Einstiegsgehalt für Pflegekräfte - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pflegerat-fordert-4000-euro-einstiegsgehalt-fuer-pflegekraefte-a-5242318a-f664-456e-b570-8eceac890d19)

Da werden bestimmt wichtig relevante Berufsgruppen neidisch werden und nachziehen wollen.

Na ja, die Krankenkassen werden sicherlich die Beiträge demnächst wieder neu anpassen.
Also, da bin ich bestimmt nicht neidisch....wer so eine Arbeit machen mag, kann nicht hoch genug bezahlt werden.

Pillefiz
15.03.2021, 21:55
Also, da bin ich bestimmt nicht neidisch....wer so eine Arbeit machen mag, kann nicht hoch genug bezahlt werden.

WER bezahlt die? Und wie soll zu dem Kurs noch mehr Personal tragbar sein?

BRDDR_geschaedigter
15.03.2021, 21:58
Also, da bin ich bestimmt nicht neidisch....wer so eine Arbeit machen mag, kann nicht hoch genug bezahlt werden.

Es gibt keine objektiven Preise. Grundlagen der Wirtschaft.

Deutschmann
15.03.2021, 22:05
WER bezahlt die? Und wie soll zu dem Kurs noch mehr Personal tragbar sein?

Managergehälter auf 250.000 begrenzen und den Rest verteilen. :)

tabasco
15.03.2021, 22:47
Ist schon eine Nummer für sich solch ein Einstiegsgehalt.

Pflegerat fordert 4000 Euro Einstiegsgehalt für Pflegekräfte - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pflegerat-fordert-4000-euro-einstiegsgehalt-fuer-pflegekraefte-a-5242318a-f664-456e-b570-8eceac890d19)

Da werden bestimmt wichtig relevante Berufsgruppen neidisch werden und nachziehen wollen.

Na ja, die Krankenkassen werden sicherlich die Beiträge demnächst wieder neu anpassen.
Auch wenn Sie's verdreifachen, werde ich nicht umschulen :haha:

Deutschmann
15.03.2021, 22:51
Auch wenn Sie's verdreifachen, werde ich nicht umschulen :haha:

In der Tat. Dann lieber als Klo-Frau beim Daimler bewerben. Die bringen mehr Geld nach Hause.

Jens
15.03.2021, 23:47
Ist schon eine Nummer für sich solch ein Einstiegsgehalt.

Pflegerat fordert 4000 Euro Einstiegsgehalt für Pflegekräfte - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pflegerat-fordert-4000-euro-einstiegsgehalt-fuer-pflegekraefte-a-5242318a-f664-456e-b570-8eceac890d19)

Da werden bestimmt wichtig relevante Berufsgruppen neidisch werden und nachziehen wollen.

Na ja, die Krankenkassen werden sicherlich die Beiträge demnächst wieder neu anpassen.

Mit Zulagen, Weihnachtsgeld und Pipapo sind das 60k pro Jahr für den niedrigsten Angestellten in der ganzen zwangsfinanzierten Branche.
Als wären die Lohnnebenkosten in Deutschland nicht schon hoch genug...

Doppelstern
16.03.2021, 07:14
Mit Zulagen, Weihnachtsgeld und Pipapo sind das 60k pro Jahr für den niedrigsten Angestellten in der ganzen zwangsfinanzierten Branche.
Als wären die Lohnnebenkosten in Deutschland nicht schon hoch genug...


Wow, nach Deiner Rechnung also 12.000 € Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Zulagen. Nicht schlecht ! Ach komm, wir runden einfach auf 30.000 € Weihnachtsgeld auf. :D

Differentialgeometer
16.03.2021, 07:18
Ist schon eine Nummer für sich solch ein Einstiegsgehalt.

Pflegerat fordert 4000 Euro Einstiegsgehalt für Pflegekräfte - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pflegerat-fordert-4000-euro-einstiegsgehalt-fuer-pflegekraefte-a-5242318a-f664-456e-b570-8eceac890d19)

Da werden bestimmt wichtig relevante Berufsgruppen neidisch werden und nachziehen wollen.

Na ja, die Krankenkassen werden sicherlich die Beiträge demnächst wieder neu anpassen.
Also, wenn des einer verdient hat, dann die....

Doppelstern
16.03.2021, 07:21
Man bräuchte gar nicht auf 4000 € gehen. 3000 € würden auch schon reichen. Der Staat als Krake könnte ja z.Bsp auf seine Lohnsteuer in dieser sensiblen Berufssgruppe verzichten. Ich wäre sowieso dafür wenn der Staat bis 60.000 € generell auf die Lohn/Einkommenssteuer verzichten würde. Da würde sich arbeiten wieder lohnen, in allen Berufen.

Die Lohnsteuer frisst doch bei einer Lohnerhöhung meistens den Mehrwert wieder auf, sodaß er hinterher Netto weniger rausbekommt. Das ist Wahnsinn ! Man könnte ja dafür die Mwst. um einen Prozentpunkt erhöhen.

Blackbyrd
16.03.2021, 07:28
Also, wenn des einer verdient hat, dann die....

Sicherlich, aber nicht nur die leisten in diesen "schwierigen Zeiten" entsprechende Schwerstarbeit.

Differentialgeometer
16.03.2021, 07:36
Sicherlich, aber nicht nur die leisten in diesen "schwierigen Zeiten" entsprechende Schwerstarbeit.
Eben drum - die leisten IMMER gute Dienste in für sie immer schwierigen Zeiten.

Jens
16.03.2021, 19:41
Wow, nach Deiner Rechnung also 12.000 € Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Zulagen. Nicht schlecht ! Ach komm, wir runden einfach auf 30.000 € Weihnachtsgeld auf. :D
Jepp so ist das. Weihnachtsgeld entspricht meistens 1 Extra Monatsgehalt. Boni oder Einmalzahlung ebenfalls. Sind wir schon bei 56k. Dazu sind Fahrtkostenerstattung und Urlaubsgeld circa noch mal ein halbes Gehalt. Sind wir bei 58k. Wie ist das denn bei dir?

Doppelstern
16.03.2021, 22:34
Jepp so ist das. Weihnachtsgeld entspricht meistens 1 Extra Monatsgehalt. Boni oder Einmalzahlung ebenfalls. Sind wir schon bei 56k. Dazu sind Fahrtkostenerstattung und Urlaubsgeld circa noch mal ein halbes Gehalt. Sind wir bei 58k. Wie ist das denn bei dir?


Also ich bin nur bei 54.000 gelandet.

12 x 4000 = 48.000
1 x 4000 Weihnachtsgeld
1 x 2000 Urlaubsgeld, Fahrkostenerstattung, Boni, Essensgeldzuschuß

Jens
16.03.2021, 23:05
Also ich bin nur bei 54.000 gelandet.

12 x 4000 = 48.000
1 x 4000 Weihnachtsgeld
1 x 2000 Urlaubsgeld, Fahrkostenerstattung, Boni, Essensgeldzuschuß
12 x 4000 = 48.000
1 x 4000 Weihnachtsgeld
1 x 4000 Bonus/Einmalzahlung
1 x 2000 Urlaubsgeld, Fahrkostenerstattung, Essensgeldzuschuß

Ist aber sowieso unrealistisch, dass der niederste job in der Branche mit knapp 60k vergütet wird.

Endgame
17.03.2021, 05:02
Die Lohnsteuer frisst doch bei einer Lohnerhöhung meistens den Mehrwert wieder auf, sodaß er hinterher Netto weniger rausbekommt. Das ist Wahnsinn !

Könntest du mal ein Beispiel geben, bei welcher Bruttolohnerhöhung man am Ende weniger Netto als vorher hat?

SprecherZwo
17.03.2021, 06:50
Also, wenn des einer verdient hat, dann die....
Wer soll das finanzieren?
Pflegeplätze sind schon jetzt kaum bezahlbar. Man sollte besser Roboter in der Pflege einsetzen, wie es bereits in Japan gemacht wird.

SprecherZwo
17.03.2021, 06:55
Eben drum - die leisten IMMER gute Dienste in für sie immer schwierigen Zeiten.
Eine Bekannte von mir arbeitet in der Altenpflege. Die macht sich keineswegs tot.
Da wird viel übertrieben und man nimmt gerne die Pflegebedürftigen in Geiselhaft, um auf die Tränendrüse zu drücken, wie furchtbar stressig der Job doch wäre.

Doppelstern
17.03.2021, 07:03
Könntest du mal ein Beispiel geben, bei welcher Bruttolohnerhöhung man am Ende weniger Netto als vorher hat?

Weil man mit einer Lohnerhöhung auch direkt in eine andere Steuerprogression fällt. Ok, daß man weniger rausbekommt, war vielleicht etwas übertrieben. Das bezog sich auch nur auf Steuerklasse I. Aber von 100 € Lohnerhöhrung, werden bei manchen nur noch 10 - 20 Netto übrig bleiben. Es kommt drauf an, was man vor der Lohnerhöhung verdient hat.

Bei einem Lohn/Gehalt von 1400 € machen sich 100 € Lohnerhöhung in der Steuerprogression nicht besonders Negativ bemerkbar. Man wird also auch fast 100 € Netto mehr rausbekommen. Aber bei 4000 € ganz sicher.

SprecherZwo
17.03.2021, 07:37
Weil man mit einer Lohnerhöhung auch direkt in eine andere Steuerprogression fällt. Ok, daß man weniger rausbekommt, war vielleicht etwas übertrieben. Das bezog sich auch nur auf Steuerklasse I. Aber von 100 € Lohnerhöhrung, werden bei manchen nur noch 10 - 20 Netto übrig bleiben. Es kommt drauf an, was man vor der Lohnerhöhung verdient hat.

Bei einem Lohn/Gehalt von 1400 € machen sich 100 € Lohnerhöhung in der Steuerprogression nicht besonders Negativ bemerkbar. Man wird also auch fast 100 € Netto mehr rausbekommen. Aber bei 4000 € ganz sicher.

Das ist Unsinn. Maximal wird dir Spitzensteuersatz plus Soli abgezogen, wenn du in der entsprechenden Gehaltklasse bist.
Also ca die Hälfte, aber sicher nicht 80 oder 90 %.

Differentialgeometer
17.03.2021, 07:42
Wer soll das finanzieren?
Pflegeplätze sind schon jetzt kaum bezahlbar. Man sollte besser Roboter in der Pflege einsetzen, wie es bereits in Japan gemacht wird.
Ich sag ja nicht, dass es finanzierbar wäre, sondern nur, dass sie es verdient hätten. Es gibt natürlich solche und solche, aber ich kenne in dem Bereich schon einige und wenn man es einigermaßen ernst nimmt, ist es ein Knochenjob.

Doppelstern
17.03.2021, 07:48
Das ist Unsinn. Maximal wird dir Spitzensteuersatz plus Soli abgezogen, wenn du in der entsprechenden Gehaltklasse bist.
Also ca die Hälfte, aber sicher nicht 80 oder 90 %.



Ich kann mich nur dran erinnern, daß ich in den 80 und 90ger Jahren, sehr miese Erinnerungen an meine Gehaltsstruktur hatte. Je höher ich mit dem Gehalt kam, um so weniger habe ich Netto im Vergleich zur Bruttogehaltserhöhung rausbekommen. Single, Steuerklasse I. Mag sein, daß Steuerlich nur ca. 50 % zum tragen kamen. Aber die Sozialabgaben wie Krankenkasse, Arbeitslosen, Rentenversicherung wollten ja auch noch ihren Anteil an der Gehaltserhöhung. Also blieb nie viel Netto von der Gehaltserhöhung hängen.

Wie hoch die einzelnen Steuersätze und die Sozialabgaben waren, kann ich mich nach mehr als ca. 30 Jahren nicht mehr dran erinnern. Fakt war, der Nettomehrwert war ein Witz.

sibilla
17.03.2021, 08:20
Ist schon eine Nummer für sich solch ein Einstiegsgehalt.

Pflegerat fordert 4000 Euro Einstiegsgehalt für Pflegekräfte - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pflegerat-fordert-4000-euro-einstiegsgehalt-fuer-pflegekraefte-a-5242318a-f664-456e-b570-8eceac890d19)

Da werden bestimmt wichtig relevante Berufsgruppen neidisch werden und nachziehen wollen.

Na ja, die Krankenkassen werden sicherlich die Beiträge demnächst wieder neu anpassen.

bitteschön, wie bestellt:

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/neue-studie-kassenbeitraege-steigen-auf-bis-zu-28-prozent-75751412.bild.html

mehr muß ich wohl nicht dazu schreiben.

Klopperhorst
17.03.2021, 08:23
Ist schon eine Nummer für sich solch ein Einstiegsgehalt.

Pflegerat fordert 4000 Euro Einstiegsgehalt für Pflegekräfte - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pflegerat-fordert-4000-euro-einstiegsgehalt-fuer-pflegekraefte-a-5242318a-f664-456e-b570-8eceac890d19)

Da werden bestimmt wichtig relevante Berufsgruppen neidisch werden und nachziehen wollen.

Na ja, die Krankenkassen werden sicherlich die Beiträge demnächst wieder neu anpassen.

Die meisten Pflegekräfte sind Hohlbirnen. Wenn die so viel Asche kriegen, wird die Qualität leiden, weil mehr Hohlbirnen in diese Berufe strömen.
Außerdem wird die Masse über die höheren Pfegebeiträge wieder abgezockt.

Finde aber gut, wenn echte Wertarbeit in diesem Sektor genauso viel bekommt, wie ein Sesselfurzer mit MINT-Ausbildung, der nur Tasten klicken kann.

---

Stanley_Beamish
17.03.2021, 09:31
Eine Bekannte von mir arbeitet in der Altenpflege. Die macht sich keineswegs tot.
Da wird viel übertrieben und man nimmt gerne die Pflegebedürftigen in Geiselhaft, um auf die Tränendrüse zu drücken, wie furchtbar stressig der Job doch wäre.

Aber es ist ekelig. Oder möchtest du fremden alten Menschen die Fußnägel schneiden?

Blackbyrd
17.03.2021, 09:32
[/B]
bitteschön, wie bestellt:

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/neue-studie-kassenbeitraege-steigen-auf-bis-zu-28-prozent-75751412.bild.html

mehr muß ich wohl nicht dazu schreiben.

Das war absehbar.

Da kann sich so manch ein Bürger bald keine Krankenkasse mehr leisten.

Mann sollte ggf. nach Afrika auswandern und nach kurzer Zeit sich mit einem
Schlauchboot auf den Weg in die EU machen und einen Asylantrag stellen. :D

cornjung
17.03.2021, 13:00
Ist schon eine Nummer für sich solch ein Einstiegsgehalt. Pflegerat fordert 4000 Euro Einstiegsgehalt für Pflegekräfte - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pflegerat-fordert-4000-euro-einstiegsgehalt-fuer-pflegekraefte-a-5242318a-f664-456e-b570-8eceac890d19)
Da werden bestimmt wichtig relevante Berufsgruppen neidisch werden und nachziehen wollen. Na ja, die Krankenkassen werden sicherlich die Beiträge demnächst wieder neu anpassen.
Deutschland hat Steuerkohle wie Heu, also Kohle ohne Ende. Für Asylanten, Banken, Migranten-Hartzis, Kriege, refugees usw. Da spielt Geld keine Rolle. Aber sobals es um die beschissen bezahlten, systemrelevanten, unattraltiven und völlig überlasteten Pflegekräfte oder Renten für Deutsche geht, geht das knausrige Gefeilsche und Sparen los, heisst es, woher soll das Geld kommen, wer soll das zahlen, wir haben kein Geld. Ja, für was zahlen wir eigentlich die teure KV und die astronomischen Abgaben und Steuern ?

Eben drum - die leisten IMMER gute Dienste in für sie immer schwierigen Zeiten.
So ist es. Auch die niedrigen Löhne im Einzelhandel, Dienstleistung, Service usw gehören erhöht, und zwar indem mab die Abgaben und Steuern senkt, damit die unfähigen Politker endlich kalkulieren, rechnen und sparen lernen, statt Steuergeld zu verschwenden.

Merkelraute
17.03.2021, 13:42
Die meisten Pflegekräfte sind Hohlbirnen. Wenn die so viel Asche kriegen, wird die Qualität leiden, weil mehr Hohlbirnen in diese Berufe strömen.
Außerdem wird die Masse über die höheren Pfegebeiträge wieder abgezockt.

Finde aber gut, wenn echte Wertarbeit in diesem Sektor genauso viel bekommt, wie ein Sesselfurzer mit MINT-Ausbildung, der nur Tasten klicken kann.

---
Von Toyota gibt es Pflegeroboter, die viel freundlicher sind. Außerdem arbeiten die 24h an 7 Tagen und halten die Schnauze.

Doppelstern
17.03.2021, 14:02
Aber es ist ekelig. Oder möchtest du fremden alten Menschen die Fußnägel schneiden?


Ja, manche stehen da drauf. Der Papst küsst sogar die Käsemauken wildfremder Menschen.:D

Doppelstern
17.03.2021, 14:04
Deutschland hat Steuerkohle wie Heu, also Kohle ohne Ende. Für Asylanten, Banken, Migranten-Hartzis, Kriege, refugees usw. Da spielt Geld keine Rolle. Aber sobals es um die beschissen bezahlten, systemrelevanten, unattraltiven und völlig überlasteten Pflegekräfte oder Renten für Deutsche geht, geht das knausrige Gefeilsche und Sparen los, heisst es, woher soll das Geld kommen, wer soll das zahlen, wir haben kein Geld. Ja, für was zahlen wir eigentlich die teure KV und die astronomischen Abgaben und Steuern ?

So ist es. Auch die niedrigen Löhne im Einzelhandel, Dienstleistung, Service usw gehören erhöht, und zwar indem mab die Abgaben und Steuern senkt, damit die unfähigen Politker endlich kalkulieren, rechnen und sparen lernen, statt Steuergeld zu verschwenden.




:gp:

dscheipi
17.03.2021, 14:10
Die meisten Pflegekräfte sind Hohlbirnen. Wenn die so viel Asche kriegen, wird die Qualität leiden, weil mehr Hohlbirnen in diese Berufe strömen.
Außerdem wird die Masse über die höheren Pfegebeiträge wieder abgezockt.

Finde aber gut, wenn echte Wertarbeit in diesem Sektor genauso viel bekommt, wie ein Sesselfurzer mit MINT-Ausbildung, der nur Tasten klicken kann.

---




im lehrersberuf seh ich es tatsächlich so, nicht zwangsläufig hohlbirnen, aber derart gestörte... was sicher auch damit zu tun hat, dass man in deutschland als lehrer so viel verdient, wie in kaum einem anderen land.

die vollpsychos findest auch in erzieherberufen massig, speziell in der leitungsebene, so viele pfeifen wie ich dort während meiner berufl. laufbahn sah, sah ich nirgendwo sonst und ich kam ordentlich rum, schon alleine durch jahrelange zeitarbeit in den 80ern während des studiums.

top-säufer und giftler sah ich in der verlagswirtschaft und bei den medizinern sehr gehäuft.

was sich zumeist ordentlich aufführte waren die leute in der mittellage mit ehrgeiz, weil die wollten nach oben

das kälteste volk findest unter den bankern, betriebswirtschaftlern, diese sparte.

weiss gar nicht, welcher bereich der erträglichste war, weil dort, wo die abgepfiffenen waren, also verlag, zeitung, da wars auch am interessantesten. trotzdem gäb ich meine freiberuflichkeit niemals mehr auf und jetzt ist ein ende abzusehen, weil ach bei mir das ende der pubertät droht :)

wie lange musst du noch?

sibilla
17.03.2021, 15:21
Das war absehbar.

Da kann sich so manch ein Bürger bald keine Krankenkasse mehr leisten.

Mann sollte ggf. nach Afrika auswandern und nach kurzer Zeit sich mit einem
Schlauchboot auf den Weg in die EU machen und einen Asylantrag stellen. :D

dann stelle oder lege dich kräftig vorher in die sonne, sonst haste die falsche farbe. :)

und vergiß nicht, deine papiere wegzuwerfen und asüül zu schreien.

abgesehen davon, schlauchboot ist nur zweite wahl. die meisten werden wunderbar leise zu nachtschlafener zeit innert des nachtflugverbotes eingeschleust.

du glaubst nicht, wie die flieger mittlerweile gaaaanz leise schleichen können morgens um halbfünfe...., ab sechse ist alles normal laut. :D

ich wohne in der erweiterten schneise, kenne die flugzeiten und habe so ab und zu die sogenannte senile bettflucht (frühaufsteher)

Merkelraute
17.03.2021, 15:45
dann stelle oder lege dich kräftig vorher in die sonne, sonst haste die falsche farbe. :)

und vergiß nicht, deine papiere wegzuwerfen und asüül zu schreien.

abgesehen davon, schlauchboot ist nur zweite wahl. die meisten werden wunderbar leise zu nachtschlafener zeit innert des nachtflugverbotes eingeschleust.

du glaubst nicht, wie die flieger mittlerweile gaaaanz leise schleichen können morgens um halbfünfe...., ab sechse ist alles normal laut. :D

ich wohne in der erweiterten schneise, kenne die flugzeiten und habe so ab und zu die sogenannte senile bettflucht (frühaufsteher)
Wenn Merkel so weitermacht, werden wir alle Millionäre werden. Denn bald werden die Merkel-Euro nichts mehr wert sein. Dann bekommt mach für 500€ nicht mal mehr ein Gummibärchen.

sibilla
17.03.2021, 15:53
Wenn Merkel so weitermacht, werden wir alle Millionäre werden. Denn bald werden die Merkel-Euro nichts mehr wert sein. Dann bekommt mach für 500€ nicht mal mehr ein Gummibärchen.

ohh ja, ich kann mich noch an den ausspruch meines vaters selig erinnern, als der euro kam: das ist die dritte inflation.

und ich kann mich an meine großeltern erinnern, die waren mil-li-ar-dä-re!, der koffer mit den riesenscheinen lag ewig auf dem schlafzimmerschrank.:)

wo ist die schnalle überhaupt?

verteilt sie wieder geld auf der ganzen welt?

Flüchtling
17.03.2021, 15:53
... Dann bekommt mach für 500€ nicht mal mehr ein Gummibärchen.

Na, das ist doch besser als nichts.

Veruschka
17.03.2021, 20:03
Man bräuchte gar nicht auf 4000 € gehen. 3000 € würden auch schon reichen. Der Staat als Krake könnte ja z.Bsp auf seine Lohnsteuer in dieser sensiblen Berufssgruppe verzichten. Ich wäre sowieso dafür wenn der Staat bis 60.000 € generell auf die Lohn/Einkommenssteuer verzichten würde. ...
Okay und welche Steuer willste dafür hochsetzen?....ich meine, du musst ja den Steuerausfall, der letzendlich die Kommunen trifft, irgendwie anders finanzieren.

Veruschka
17.03.2021, 20:05
Eben drum - die leisten IMMER gute Dienste in für sie immer schwierigen Zeiten.
So schauts aus...und allein vom Klatschen beim nächsten Lockdown haben die nichts.
Wertschätzung im Arbeitnehmerverhältnis zeigt sich durch Lohnerhöhungen...ist einfach so. Von warmen Worten zahlt keiner seine Miete.

Veruschka
17.03.2021, 20:13
WER bezahlt die? Und wie soll zu dem Kurs noch mehr Personal tragbar sein?
Na zu einen erstmal der, der gepflegt wird. Wenn da nichts zu holen ist, dann wohl die Angehörigen in erster Linie und Notfalls eben der Staat.

Silencer
17.03.2021, 20:22
Okay und welche Steuer willste dafür hochsetzen?....ich meine, du musst ja den Steuerausfall, der letzendlich die Kommunen trifft, irgendwie anders finanzieren.

Man braucht dafür keine Steuern irgendwo erhöhen. Es würde reichen Steurgeld woanders nicht zu verpulvern,
z.B. für Flüchtlinge und Pseudoasylanten. Und noch mehr Steuergelder könnten wir im Lande behalten wenn
die dumme Kanzlette diese Gelder nicht für ihren feuchten Traum EU nicht verbraten würde.
Mann könnte auch teil der Beamten rauswerfen die unnütze Tätigkeiten ausführen und die arbeitenden Bürger
schikanieren.

Doppelstern
17.03.2021, 22:34
Okay und welche Steuer willste dafür hochsetzen?....ich meine, du musst ja den Steuerausfall, der letzendlich die Kommunen trifft, irgendwie anders finanzieren.



Das habe ich doch geschrieben.


Man könnte ja dafür die Mwst. um einen Prozentpunkt erhöhen.


Du hättest nur eine Zeile tiefer lesen müssen.



Steuerausfall ? Die Bundesregierung schmeißt jedes Jahr ca. 50 Milliarden € für die Asylanten aus dem Fenster. Da fragt keiner nach Finanzierung und Steuerausfall.

FranzKonz
17.03.2021, 22:35
Okay und welche Steuer willste dafür hochsetzen?....ich meine, du musst ja den Steuerausfall, der letzendlich die Kommunen trifft, irgendwie anders finanzieren.

Die Erbschaftsteuer. Das letzte Hemd hat keine Taschen.