PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum muss 100000DM-Schäuble die CDU nicht verlassen ?



Merkelraute
10.03.2021, 17:31
Schäuble hat vor 20 Jahren eine Barspende über 100000DM erhalten, die nicht ordnungsmäßig behandelt wurde.
Wieso muss Herr Schäuble nicht die Partei und die Bundestagsfraktion verlassen ? So wie jetzt Nüsslein und die anderen CDU Maskenraffkes.
Wieso wurde Schäuble sogar noch als Innenminister, Finanzminister und Bundestagspräsident befördert ?

Großmoff
10.03.2021, 17:53
Schäuble hat vor 20 Jahren eine Barspende über 100000DM erhalten, die nicht ordnungsmäßig behandelt wurde.
Wieso muss Herr Schäuble nicht die Partei und die Bundestagsfraktion verlassen ? So wie jetzt Nüsslein und die anderen CDU Maskenraffkes.
Wieso wurde Schäuble sogar noch als Innenminister, Finanzminister und Bundestagspräsident befördert ?
Der hat halt den Behindi-Bonus.

Merkelraute
10.03.2021, 17:57
Der hat halt den Behindi-Bonus.
Vielleicht weiss Schäuble auch zu viel.:geheim:

Süßer
10.03.2021, 18:02
Schäuble hat vor 20 Jahren eine Barspende über 100000DM erhalten, die nicht ordnungsmäßig behandelt wurde.
Wieso muss Herr Schäuble nicht die Partei und die Bundestagsfraktion verlassen ? So wie jetzt Nüsslein und die anderen CDU Maskenraffkes.
Wieso wurde Schäuble sogar noch als Innenminister, Finanzminister und Bundestagspräsident befördert ?

Dann schau Dir mal an wie die CDU gegründet wurde.
Auffällig ist, die Einlagen des Deutschen Reiches sind weg, aber irgendwer spendet immer anonym aus der Schweiz.
Wenn nun die Schweizer Nummerkonten noch bestehen und die 'Spenden' einfach die Zinsen von den Konten sind?
Einfach 1 und 1 zusammengezählt....

Merkelraute
10.03.2021, 18:03
Dann schau Dir mal an wie die CDU gegründet wurde.
Auffällig ist, die Einlagen des Deutschen Reiches sind weg, aber irgendwer spendet immer anonym aus der Schweiz.
Wenn nun die Schweizer Nummerkonten noch bestehen und die 'Spenden' einfach die Zinsen von den Konten sind?
Einfach 1 und 1 zusammengezählt....
Spenden aus der Schweiz sind doch verboten...

Süßer
10.03.2021, 18:05
Spenden aus der Schweiz sind doch verboten...


Zinsen sind keine Spenden! Oder sind Zinsen auch verboten?

Esreicht!
10.03.2021, 18:20
Schäuble hat vor 20 Jahren eine Barspende über 100000DM erhalten, die nicht ordnungsmäßig behandelt wurde.
Wieso muss Herr Schäuble nicht die Partei und die Bundestagsfraktion verlassen ? So wie jetzt Nüsslein und die anderen CDU Maskenraffkes.
Wieso wurde Schäuble sogar noch als Innenminister, Finanzminister und Bundestagspräsident befördert ?

Weil sein damaliger Cheffe seinen mit schwarzen Koffern in die Schweiz verbrachten "Bimbes" auch nicht zu deklarieren brauchte!

Hätten die kleinkriminellen CDUler Beweise, daß Spahn oder Söder groß absahnen, hätte kein Hahn nach diesen CDUlern gekräht. Im übrigen ist der Schaden, den Ex-IM Erika mit ihrem rechtswidrigen Handeln anrichtete, weitaus schlimmer mit unermeßlichen Langzeitfolgen:schlecht:

kd

Merkelraute
10.03.2021, 20:00
Zinsen sind keine Spenden! Oder sind Zinsen auch verboten?
Interessant. War mir bislang unbekannt, daß die CDU das Geld des Deutschen Reichs geklaut hat.

Merkelraute
10.03.2021, 20:01
Weil sein damaliger Cheffe seinen mit schwarzen Koffern in die Schweiz verbrachten "Bimbes" auch nicht zu deklarieren brauchte!

Hätten die kleinkriminellen CDUler Beweise, daß Spahn oder Söder groß absahnen, hätte kein Hahn nach diesen CDUlern gekräht. Im übrigen ist der Schaden, den Ex-IM Erika mit ihrem rechtswidrigen Handeln anrichtete, weitaus schlimmer mit unermeßlichen Langzeitfolgen:schlecht:

kd
Die CDU scheint die korrupteste Partei der BRD zu sein.

Reiner Zufall
10.03.2021, 21:19
Schäuble hat vor 20 Jahren eine Barspende über 100000DM erhalten, die nicht ordnungsmäßig behandelt wurde.
Wieso muss Herr Schäuble nicht die Partei und die Bundestagsfraktion verlassen ? So wie jetzt Nüsslein und die anderen CDU Maskenraffkes.
Wieso wurde Schäuble sogar noch als Innenminister, Finanzminister und Bundestagspräsident befördert ?

Ganz naive Frage.

Was hätte er dann machen sollen?
Etwa richtig arbeiten wie andere?
Den hätte doch keine Firma genommen, zumal seine Bestechlichkeit bekannt war!
Und dann noch im Rolli.....

Den konnte man nicht feuern.
Hast du ´ne Ahnung, was der alles über Lumpereien wußte?

Für sein Schweigen hat er alle diese Posten bekommen!!!

Kein
Reiner Zufall,
dass das Desaster für die C*DU viel größer geworden wäre.

Merkelraute
10.03.2021, 21:38
Ganz naive Frage.

Was hätte er dann machen sollen?
Etwa richtig arbeiten wie andere?
Den hätte doch keine Firma genommen, zumal seine Bestechlichkeit bekannt war!
Und dann noch im Rolli.....

Den konnte man nicht feuern.
Hast du ´ne Ahnung, was der alles über Lumpereien wußte?

Für sein Schweigen hat er alle diese Posten bekommen!!!

Kein
Reiner Zufall,
dass das Desaster für die C*DU viel größer geworden wäre.
Er hätte so wie Nüsslein jetzt innerhalb von einer Woche aus der CDU und der Bundestagsfraktion austreten sollen.
Erstaunlich, daß er trotzdem Karriere machen konnte, aktuell als Bundestagspräsident, der über die Spenden der Parteien wacht. Da hat man den Bock zum Gärtner gemacht.

Süßer
10.03.2021, 21:50
Interessant. War mir bislang unbekannt, daß die CDU das Geld des Deutschen Reichs geklaut hat.

Schau Dir bitte die Gründung der CDU unter Adenauer aan. Geld war immer verfügbar. Ich glaube aber nicht das die Amerikaner groß die Spendierhosen angehabt hatten.
Ich denke eher haben die gesagt helft euch selber. Aber harte Beweise habe ich natürlich nicht.
Aber es gibt die Linie der Nichtaussagen zur Geldquelle zieht sich durch die CDU, Adenauer, Kohl und Schäuble.

Merkelraute
10.03.2021, 21:51
Schau Dir bitte die Gründung der CDU unter Adenauer aan. Geld war immer verfügbar. Ich glaube aber nicht das die Amerikaner groß die Spendierhosen angehabt hatten.
Ich denke eher haben die gesagt helft euch selber. Aber harte Beweise habe ich natürlich nicht.
Aber es gibt die Linie der Nichtaussagen zur Geldquelle zieht sich durch die CDU, Adenauer, Kohl und Schäuble.
Schäuble soll das Geld aber von Karl Heinz Schreiber erhalten haben.

Shahirrim
10.03.2021, 22:00
Schäuble hat vor 20 Jahren eine Barspende über 100000DM erhalten, die nicht ordnungsmäßig behandelt wurde.
Wieso muss Herr Schäuble nicht die Partei und die Bundestagsfraktion verlassen ? So wie jetzt Nüsslein und die anderen CDU Maskenraffkes.
Wieso wurde Schäuble sogar noch als Innenminister, Finanzminister und Bundestagspräsident befördert ?

Ich schätze, er weiß zu viel über Merkel. Deswegen wagt sie auch keinen Frontalangriff auf ihn.

Deutschmann
10.03.2021, 22:08
Die CDU scheint die korrupteste Partei der BRD zu sein.

Und selbst wenn nicht, sind die Seilschaften dort viel tiefer als man auch nur erahnen kann. Fast wie ne Sekte.

JensF
10.03.2021, 22:18
Schäuble hat vor 20 Jahren eine Barspende über 100000DM erhalten, die nicht ordnungsmäßig behandelt wurde.
Wieso muss Herr Schäuble nicht die Partei und die Bundestagsfraktion verlassen ? So wie jetzt Nüsslein und die anderen CDU Maskenraffkes.
Wieso wurde Schäuble sogar noch als Innenminister, Finanzminister und Bundestagspräsident befördert ?

IMHO waren das doch nur die üblichen Unterstellungs- u. Verunglimpfungsparolen der Grünen damals, ...die einfach nur zu begreifen brauchten, dass wenn man irgendeinen solchen Stuff auch ohne tatsächliche Beweise nur lange genug ins Volk hineintrompetet, und der Gegner sich zu fein ist auch mal wenigstens ein bisschen richtig zurückgeschlagen, dann kann man damit die politische Stimmung faktisch beliebigst hochschaukeln. Und dieser Fall war dafür nur ein Paradebeispiel. Schäuble trat ab und als CDU-Vorsitz kam dafür dann Merkel mit ihrer billionenfachen DDR-Programmierung intus und ihren ungezählten Schwüren an E.Honecker, seine Träume bzgl. dem was Demokratie in der Zukunft auf der Welt (nur) noch (mehr) sein darf, ewiglich verwirklichen zu wollen. Wie ja dann bis heute auch so erlebt!

Auch wenn man mit der politischen Vertretungsarbeit der heutigen CDU nicht mehr wirklich zufrieden oder einverstanden sein kann, aber dafür jetzt in diese grünen Fussstapfen zu treten halte ich auch nicht gerade für ziemlich glücklich. Das kann genauso wie damals eigentlich wieder nur Grün/Rot/Rot nutzen. Auch weil Schäuble noch so ein gewisses Urgestein an bürgerlicher Politvertretung darstellt, das sich trotz Merkels Nähe noch so ein gewisses Mindestniveau an bürgerlicher Geisteshaltung bewahrt hat. Wenn das also dann auch noch durch heute leider nur noch mehr üblichen blankesten PR-Geist ersetzt würde, würde dadurch fürs bürgerliche Gesamtlager sicherlich nichts besser werden können...

Merkelraute
11.03.2021, 07:17
IMHO waren das doch nur die üblichen Unterstellungs- u. Verunglimpfungsparolen der Grünen damals, ...die einfach nur zu begreifen brauchten, dass wenn man irgendeinen solchen Stuff auch ohne tatsächliche Beweise nur lange genug ins Volk hineintrompetet, und der Gegner sich zu fein ist auch mal wenigstens ein bisschen richtig zurückgeschlagen, dann kann man damit die politische Stimmung faktisch beliebigst hochschaukeln. Und dieser Fall war dafür nur ein Paradebeispiel. Schäuble trat ab und als CDU-Vorsitz kam dafür dann Merkel mit ihrer billionenfachen DDR-Programmierung intus und ihren ungezählten Schwüren an E.Honecker, seine Träume bzgl. dem was Demokratie in der Zukunft auf der Welt (nur) noch (mehr) sein darf, ewiglich verwirklichen zu wollen. Wie ja dann bis heute auch so erlebt!

Auch wenn man mit der politischen Vertretungsarbeit der heutigen CDU nicht mehr wirklich zufrieden oder einverstanden sein kann, aber dafür jetzt in diese grünen Fussstapfen zu treten halte ich auch nicht gerade für ziemlich glücklich. Das kann genauso wie damals eigentlich wieder nur Grün/Rot/Rot nutzen. Auch weil Schäuble noch so ein gewisses Urgestein an bürgerlicher Politvertretung darstellt, das sich trotz Merkels Nähe noch so ein gewisses Mindestniveau an bürgerlicher Geisteshaltung bewahrt hat. Wenn das also dann auch noch durch heute leider nur noch mehr üblichen blankesten PR-Geist ersetzt würde, würde dadurch fürs bürgerliche Gesamtlager sicherlich nichts besser werden können...
Laut Wikipedia ist es so gelaufen:

Schäuble räumte am 10. Januar 2000 ein, von dem inzwischen wegen Steuerhinterziehung verurteilten Waffenhändler Karlheinz Schreiber im Jahre 1994 eine Bar-Spende von 100.000 D-Mark für die CDU entgegengenommen zu haben. Am 31. Januar 2000 gab er ein weiteres Treffen mit Schreiber im Jahr 1995 zu. Die Schatzmeisterei der CDU habe den Betrag als „sonstige Einnahme“ verbucht.
Er behauptete, dass er das Geld in einem Briefumschlag von Schreiber in seinem Bonner Büro persönlich empfangen habe. Diesen Umschlag habe er „ungeöffnet und unverändert“ an Brigitte Baumeister (https://de.wikipedia.org/wiki/Brigitte_Baumeister) weitergeleitet. Später habe er erfahren, dass die Spende nicht „ordnungsgemäß behandelt worden“ sei. Die damalige CDU-Schatzmeisterin Brigitte Baumeister widersprach dieser Version Schäubles. ... Das Geld jedenfalls tauchte in keinem Rechenschaftsbericht (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechenschaftsbericht) der CDU auf.
Und so einer ist jetzt Bundestagspräsident und Aufseher über alle Parteispenden ! :haha:

Merkelraute
11.03.2021, 07:21
Ich schätze, er weiß zu viel über Merkel. Deswegen wagt sie auch keinen Frontalangriff auf ihn.
Kann gut sein, daß Merkel liefern muss.

Merkelraute
11.03.2021, 07:23
Und selbst wenn nicht, sind die Seilschaften dort viel tiefer als man auch nur erahnen kann. Fast wie ne Sekte.
Kann ich bestätigen. Ich halte die CDU auch für eine Sekte oder Mafia.

Bruddler
11.03.2021, 07:25
Vielleicht weiss Schäuble auch zu viel.:geheim:

Er würde vermutlich noch andere mitreißen, wenn man ihn rausschmeißen würde. Was für eine "feine" Gesellschaft... :umkipp:

sunbeam
11.03.2021, 07:29
Kann ich bestätigen. Ich halte die CDU auch für eine Sekte oder Mafia.

Dann komm mal nach Bayern und sieh Dir die CSU an. Wenn schon die CDU eine Sekte ist, dann ist die CSU das Hare Krishna der Union und Söder ist ihr Baghwan.

Merkelraute
11.03.2021, 07:31
Er würde vermutlich noch andere mitreißen, wenn man ihn rausschmeißen würde. Was für eine "feine" Gesellschaft... :umkipp:
Vermutlich hat es auch einen Grund, weshalb man ihn zum obersten Chef der Parteispendenbehörde (Bundestagspräsident) gemacht hat.

Merkelraute
11.03.2021, 07:36
Dann komm mal nach Bayern und sieh Dir die CSU an. Wenn schon die CDU eine Sekte ist, dann ist die CSU das Hare Krishna der Union und Söder ist ihr Baghwan.
Ich fand es interessant zu lesen, daß die Maskenraffkes sofort ihre Parteiaustritte erklärt haben. In früheren Zeiten sind die nur von Posten zurückgetreten. Die Rolle der Partei scheint sich in der CDU und der CSU zu einer Sekte/Mafia gefestigt zu haben.

sunbeam
11.03.2021, 07:38
Ich fand es interessant zu lesen, daß die Maskenraffkes sofort ihre Parteiaustritte erklärt haben. In früheren Zeiten sind die nur von Posten zurückgetreten. Die Rolle der Partei scheint sich in der CDU und der CSU zu einer Sekte/Mafia gefestigt zu haben.

Wäre nicht Wahljahr wären die auch nicht ausgetreten.

Rumpelstilz
11.03.2021, 07:43
Ich fand es interessant zu lesen, daß die Maskenraffkes sofort ihre Parteiaustritte erklärt haben. In früheren Zeiten sind die nur von Posten zurückgetreten. Die Rolle der Partei scheint sich in der CDU und der CSU zu einer Sekte/Mafia gefestigt zu haben.
War das nicht in der Kaderpartei KPdSU, vor allem unter Lenin und Stalin, genauso?

Merkelraute
11.03.2021, 07:45
War das nicht in der Kaderpartei KPdSU, vor allem unter Lenin und Stalin, genauso?
Das ist ja ein interessanter Hinweis ! Danke.

Rumpelstilz
11.03.2021, 07:47
Der hat halt den Behindi-Bonus.
Ob dieser viel wert ist in einer Behinderten Republik "Deutschland"?
:?

pixelschubser
11.03.2021, 07:47
Er würde vermutlich noch andere mitreißen, wenn man ihn rausschmeißen würde. Was für eine "feine" Gesellschaft... :umkipp:

Durchaus denkbar. Eventuell war Schäuble so clever, dass er sich für den Fall eines "Unfalls" oder unerwarteten Ablebens so abgesichert hat, dass man ihm den Rolli nicht unterm Arsch wegschießen kann.

Warum ich darauf komme? Man beobachte diesen Mann und achte auf sein süffisantes Grinsen.

Bruddler
11.03.2021, 07:55
Wäre nicht Wahljahr wären die auch nicht ausgetreten.

Stimmt, sie hätten die "Sache" ausgesessen...

Bruddler
11.03.2021, 07:58
Durchaus denkbar. Eventuell war Schäuble so clever, dass er sich für den Fall eines "Unfalls" oder unerwarteten Ablebens so abgesichert hat, dass man ihm den Rolli nicht unterm Arsch wegschießen kann.

Warum ich darauf komme? Man beobachte diesen Mann und achte auf sein süffisantes Grinsen.

Sein Gesicht, und seine Mimik sprechen Bände. Aber noch sieht man dank seines Behinderten-Bonus darüber hinweg.

Grenzer
11.03.2021, 08:05
Interessant. War mir bislang unbekannt, daß die CDU das Geld des Deutschen Reichs geklaut hat.
Vergleichbar mit der SED ,- welche das Geld der DDR beiseite schaffte ,wovon die LINKE auch heute noch gut lebt !

Deutschmann
11.03.2021, 08:07
Kann ich bestätigen. Ich halte die CDU auch für eine Sekte oder Mafia.

Ein Kommentator in der BILD schreibt heute dazu:

Die Union ist an zu vielen Stellen zum Karrierenetzwerk für Zeitgeist-Opportunisten und Parteisoldaten geworden.

SprecherZwo
11.03.2021, 08:09
Ein Kommentator in der BILD schreibt heute dazu:

Die Union ist an zu vielen Stellen zum Karrierenetzwerk für Zeitgeist-Opportunisten und Parteisoldaten geworden.

Wieso "geworden "?

Deutschmann
11.03.2021, 08:10
Wieso "geworden "?

Gute Frage.
Nur heute ist denen das nicht mal mehr peinlich.

Bruddler
11.03.2021, 08:17
Ein Kommentator in der BILD schreibt heute dazu:

Die Union ist an zu vielen Stellen zum Karrierenetzwerk für Zeitgeist-Opportunisten und Parteisoldaten geworden.

So jedenfalls haben sich die Gründerväter der CDU ihre Partei nicht vorgestellt.
Die heutigen CDU-Oberen haben ihre Ideale längst über Bord geworfen...

SprecherZwo
11.03.2021, 08:33
Gute Frage.
Nur heute ist denen das nicht mal mehr peinlich.

Schon zu meiner Schulzeit in den 90ern waren die JU-Typen alles schleimige und schmierige Philipp Amthor-Verschnitte. Da war mir bereits klar, dass der Verein nichts taugen kann.

Klopperhorst
11.03.2021, 08:37
Schon zu meiner Schulzeit in den 90ern waren die JU-Typen alles schleimige und schmierige Philipp Amthor-Verschnitte. Da war mir bereits klar, dass der Verein nichts taugen kann.

Es sind im Grunde Verlierertypen, die mit Wirtschaft und Politik etwas kompensieren, weil sie in typischen jung-männlichen Wettbewerben wie Sport und Mädchen versagen.

---

Bruddler
11.03.2021, 08:40
Schon zu meiner Schulzeit in den 90ern waren die JU-Typen alles schleimige und schmierige Philipp Amthor-Verschnitte. Da war mir bereits klar, dass der Verein nichts taugen kann.

Wir wollen jedoch nicht vergessen, das "Wirtschaftswunder" in den 60er-Jahren fand unter Federführung der CDU statt.
Ob es damals unter einer SPD auch zu einem "Wirtschaftswunder" gekommen wäre ? Wohl kaum...

JensF
11.03.2021, 10:55
Laut Wikipedia ist es so gelaufen:

Und so einer ist jetzt Bundestagspräsident und Aufseher über alle Parteispenden ! :haha:

Ok, diese Schreiber-Sache ist damals so ziemlich an mir vorbeigerauscht. War da wohl sicherlich mit Arbeit schwerst beschäftigt.

Die CDU war eben in erster Linie die Partei des wirtschaftlichen Wiederaufbaus, dass da dann die Wirtschaft und Industrie hier o. da auch mal etwas geschmiert hat, ist doch eher nur ein normaler Artefakt dieser damaligen Gesamtsituation gewesen. Besser als wenn sie von der ExSowjetunion fürs Gegenteil geschmiert worden wären, wie etwa die vielen RAF-nahen Väter u. Mütter dieser heutigen kollektivierungsgeilen Grünkommunisten.

Aber du hast Recht, dieser Absturz der CDU herunter zur heute nur noch mehr extrem linkshörigen und absolut opportunistischen VerräterPartei gegen schlichtweg alles was sie gerade gestern noch selbst waren, ist schon wirklich nur noch mehr eine extrem geschmacklose Idiotie (die den Wähler höchsten immer nur noch mehr abstößt).

Merkelraute
11.03.2021, 16:26
So jedenfalls haben sich die Gründerväter der CDU ihre Partei nicht vorgestellt.
Die heutigen CDU-Oberen haben ihre Ideale längst über Bord geworfen...
Doch, es gab einen Jakob Kaiser, der die CDU zu einer kommunistischen Partei machen wollte. Er hat die DDR-CDU gegründet. Gegen Adenauer hat er sich nicht durchsetzen können,
deswegen hat sich die DDR-CDU damals nicht deutschlandweit durchsetzen können. Merkel hat das heute gemacht. Heute ist aus der CDU die DDR-CDU geworden. Stramm kommunistisch.

Shahirrim
11.03.2021, 16:29
Kann gut sein, daß Merkel liefern muss.

Schäuble wurde zwar ausgebremst auf dem Weg zum Kanzleramt, Merkel hat ihn aber nie richtig zerstört. Weil Schäuble sicher auch Merkels schmutzige Geheimnisse kennt.

Merkelraute
11.03.2021, 16:31
Ein Kommentator in der BILD schreibt heute dazu:

Die Union ist an zu vielen Stellen zum Karrierenetzwerk für Zeitgeist-Opportunisten und Parteisoldaten geworden.
Das gilt aber nur für kinderlose Frauen mit Jura-Staatsexamen und Migrationshintergrund. Dann kannst Du per Frauenunionsförderung innnerhalb weniger
Wochen nach Eintritt in die CDU deutschlandweit einen Ministerposten erhalten. Als Mann muss man schon in der Schwulenverbindung von Spahn sein.
Dann kann man vielleicht Bürgermeister werden.