PDA

Vollständige Version anzeigen : wieder Diskriminierung in Deutschland



mick31
08.03.2021, 23:46
Kann weg habe angst denunziert zu werden

@ Mods bitte löschen

tabasco
08.03.2021, 23:50
Dialekt im Bundestag ist unhöflich.

mick31
08.03.2021, 23:52
Dialekt im Bundestag ist unhöflich.

Warum?

tabasco
08.03.2021, 23:53
Warum?

Weil es vielviele Deutsche Dialekte gibt, die von den Sprechern der jeweils anderer Dialekte eben nicht verstanden werden. Daher hat man sich auf ein "Standart" geeinigt - Hochdeutsch. So verstehe ich das.

tabasco
08.03.2021, 23:54
Kann weg habe angst denunziert zu werden

@ Mods bitte löschen

Ist das schon medizinisch relevant... :? Deine Paranoia?

mick31
08.03.2021, 23:56
Weil es vielviele Deutsche Dialekte gibt, die von den Sprechern der jeweils anderer Dialekte eben nicht verstanden werden. Daher hat man sich auf ein "Standart" geeinigt - Hochdeutsch. So verstehe ich das.

Wer keinen Dialekt kann, wer so dumm ist soll halt Straße kehren, ich verstehe alle Dialekte halbwegs und wer dazu zu dumm ist soll über ein ganzes Land mitentscheiden dürfen?

mick31
08.03.2021, 23:57
Ist das schon medizinisch relevant... :? Deine Paranoia?

Realiismus im Merkelland.

mick31
08.03.2021, 23:58
https://www.youtube.com/watch?v=cbYpaIS0_XU&t=55s&ab_channel=StephanProtschka

Nur weil die Preußenweiber keinen Dialekt können und auch sonst wenig im Hirn haben diskriminieren sie einen Redner der AfD wegen seinem Dialekt.

Ich sag es immer weil 1866 der Krieg zwischen Österreich und Preußen leider verloren wurde müssen wir jetzt das ekelhaft Preußendeutsch reden und werden von Weibern regiert die zu dumm sind Dialekt zu verstehen.

Das Großpreußen was ja das Berliner Reich von 1871 war ist das schlimmste was uns Deutschen bis heute passiert ist und hat mit allem schlimmen Folgen zu zwei verlorenen Kriegen, 2 Diktaturen und heute zur Herrschaft von dummen Weibern geführt die man nicht anschauen kann und uns noch unsere Sprache nehmen wollen, die zu uns gezogen sind mit den armen Teufeln die meinen sich mit denen auch noch Fortpflanzen zu müssen uns unser schönes Land zu einer Karikatur machen.

tabasco
08.03.2021, 23:58
(...) ich verstehe alle Dialekte halbwegs (...)

Warum soll man das, was in Bundestag besprochen wird, halbwegs verstehen müssen?!

Weil der Sprecher zu dumm oder zu dumm dafür ist, Hochdeutsch zu sprechen?

:haha:

tabasco
08.03.2021, 23:59
Realiismus im Merkelland.

mick31 ... geht es Dir gut? Was geht bei Dir gerade ab :? ?!

mick31
09.03.2021, 00:00
Warum soll man das, was in Bundestag besprochen wird, halbwegs verstehen müssen?!

Weil der Sprecher zu dumm oder zu dumm dafür ist, Hochdeutsch zu sprechen?

:haha:

Wo st6eht das geschrieben das man das ekelhafte Preußendeutsch das die besoffenen Deutschlehrer die in der SPd waren geredet haben und die häßliche dicke Kuh die ich in der Grundschule hatte und die sich später als grüne herausgestellt hat?????

mick31
09.03.2021, 00:01
mick31 ... geht es Dir gut? Was geht bei Dir gerade ab :? ?!

Ich sehe was los ist, wie auf Widerspruch reagiert wird.

Shahirrim
09.03.2021, 00:03
https://www.youtube.com/watch?v=cbYpaIS0_XU&t=55s&ab_channel=StephanProtschka

Nur weil die Preußenweiber keinen Dialekt können und auch sonst wenig im Hirn haben diskriminieren sie einen Redner der AfD wegen seinem Dialekt.

Ich sag es immer weil 1866 der Krieg zwischen Österreich und Preußen leider verloren wurde müssen wir jetzt das ekelhaft Preußendeutsch reden und werden von Weibern regiert die zu dumm sind Dialekt zu verstehen.

Das Großpreußen was ja das Berliner Reich von 1871 war ist das schlimmste was uns Deutschen bis heute passiert ist und hat mit allem schlimmen Folgen zu zwei verlorenen Kriegen, 2 Diktaturen und heute zur Herrschaft von dummen Weibern geführt die man nicht anschauen kann und uns noch unsere Sprache nehmen wollen, die zu uns gezogen sind mit den armen Teufeln die meinen sich mit denen auch noch Fortpflanzen zu müssen uns unser schönes Land zu einer Karikatur machen.

Das Weibsel ist aus Sachsen und will ernsthaft sagen, sie verstehe den nicht?

mick31
09.03.2021, 00:03
Schau dir mal Bundestagsvideos aus den 80 ern an, da hat kaum einer das verfluchte Preußendeutsch geredet nur die grünen und es wurde vernünftige Politik gemacht.

Mit der Sprache, mit der Heimat wurden die Seelen zerstört, ja nist du zu dumm das zu begreifen?

Shahirrim
09.03.2021, 00:04
Schau dir mal Bundestagsvideos aus den 80 ern an, da hat kaum einer das verfluchte Preußendeutsch geredet nur die grünen und es wurde vernünftige Politik gemacht.

Mit der Sprache, mit der Heimat wurden die Seelen zerstört, ja nist du zu dumm das zu begreifen?

Der Neger neben ihr redet viel schlechteres Deutsch. Aber der ist ja auch aus der SPD, wie die Tante.

Schwabenpower
09.03.2021, 00:39
Der Neger neben ihr redet viel schlechteres Deutsch. Aber der ist ja auch aus der SPD, wie die Tante.
Video geht gerade nicht. Um welchen Dialekt geht es?

autochthon
09.03.2021, 05:04
Kann weg habe angst denunziert zu werden

@ Mods bitte löschen
:fizeig:Umfaller!!!

Shahirrim
09.03.2021, 05:19
Video geht gerade nicht. Um welchen Dialekt geht es?

Bayerischer Dialekt. Aber durchaus verständlich.

Leberecht
09.03.2021, 05:43
Wer keinen Dialekt kann, wer so dumm ist soll halt Straße kehren, ich verstehe alle Dialekte halbwegs und wer dazu zu dumm ist soll über ein ganzes Land mitentscheiden dürfen?

Einen sprachlichen Dialekt haben und ihn sprechen ist zweierlei. In zentralen Gremien wiegt jedes Wort und es genügt nicht, daß man in sich in einem Kreis unterschiedlicher Dialekte halbwegs versteht, sondern es kommt auf jede sprachliche Nuance an. Es ist also logische und angebracht, Dialekte dort auszuschließen.

Schlummifix
09.03.2021, 05:48
Die AfD als einzige Opposition in Deutschland wird schikaniert und unterdrückt...das ist nicht mehr anders, als in China oder Nordkorea.
Eine Schande ist dieses Land geworden,
einzig die Gerichte halten noch halbwegs Stand.

Hay
09.03.2021, 05:48
https://www.youtube.com/watch?v=cbYpaIS0_XU&t=55s&ab_channel=StephanProtschka

Nur weil die Preußenweiber keinen Dialekt können und auch sonst wenig im Hirn haben diskriminieren sie einen Redner der AfD wegen seinem Dialekt.

Ich sag es immer weil 1866 der Krieg zwischen Österreich und Preußen leider verloren wurde müssen wir jetzt das ekelhaft Preußendeutsch reden und werden von Weibern regiert die zu dumm sind Dialekt zu verstehen.

Das Großpreußen was ja das Berliner Reich von 1871 war ist das schlimmste was uns Deutschen bis heute passiert ist und hat mit allem schlimmen Folgen zu zwei verlorenen Kriegen, 2 Diktaturen und heute zur Herrschaft von dummen Weibern geführt die man nicht anschauen kann und uns noch unsere Sprache nehmen wollen, die zu uns gezogen sind mit den armen Teufeln die meinen sich mit denen auch noch Fortpflanzen zu müssen uns unser schönes Land zu einer Karikatur machen.

Amen.

Würfelqualle
09.03.2021, 06:21
Ich finde es gut, wenn der AfD Abgeordnete bayrisch redet. Das ist sein Heimatdialekt.

mick31
09.03.2021, 06:29
Ich finde es gut, wenn der AfD Abgeordnete bayrisch redet. Das ist sein Heimatdialekt.

Ein anständiger Insasse vom Merkelland ist entwurzelt.

Schwabenpower
09.03.2021, 07:18
Bayerischer Dialekt. Aber durchaus verständlich.
Danke. Es gibt allerdings reichlich Dialekte in Bayern. Manche verstehe nicht mal ich

Merkelraute
09.03.2021, 07:32
Der Neger neben ihr redet viel schlechteres Deutsch. Aber der ist ja auch aus der SPD, wie die Tante.
Das ist doch alles gestellt. Die SPD Oma will damit ihre Rentnerklientel in Hamburg bedienen, die auch nicht mehr sicher die SPD wählen.

Schwabenpower
09.03.2021, 07:39
Bayerischer Dialekt. Aber durchaus verständlich.
So, jetzt konnte ich mir das anhören. Das ist doch hochdeutsch mit leichtem Einschlag, aber kein Dialekt.

Wolfger von Leginfeld
09.03.2021, 07:43
https://www.youtube.com/watch?v=cbYpaIS0_XU&t=55s&ab_channel=StephanProtschka

Nur weil die Preußenweiber keinen Dialekt können und auch sonst wenig im Hirn haben diskriminieren sie einen Redner der AfD wegen seinem Dialekt.

Ich sag es immer weil 1866 der Krieg zwischen Österreich und Preußen leider verloren wurde müssen wir jetzt das ekelhaft Preußendeutsch reden und werden von Weibern regiert die zu dumm sind Dialekt zu verstehen.

Das Großpreußen was ja das Berliner Reich von 1871 war ist das schlimmste was uns Deutschen bis heute passiert ist und hat mit allem schlimmen Folgen zu zwei verlorenen Kriegen, 2 Diktaturen und heute zur Herrschaft von dummen Weibern geführt die man nicht anschauen kann und uns noch unsere Sprache nehmen wollen, die zu uns gezogen sind mit den armen Teufeln die meinen sich mit denen auch noch Fortpflanzen zu müssen uns unser schönes Land zu einer Karikatur machen.

Mit deftiger Note, aber total verständlich. Überhaupt nicht übertrieben. In Österreich wäre das kein Thema. Da wird auch mal locker erlaubt Burgenland-Kroatisch zu sprechen. Jeder hat seine Redezeit und kann sich ausdrücken.

Dieser Fanatismus in Preußen-Rest-Deutschland ist zum Kotzen. Hat schon u.a die Elsässer vor den Kopf gestoßen. Ich finde Dialekte interessant.

John Donne
09.03.2021, 08:21
Bayerischer Dialekt. Aber durchaus verständlich.

Sehe ich auch so. Auch ich als Westfale verstehe da alles.

twoxego
09.03.2021, 08:52
Ich finde es gut, wenn der AfD Abgeordnete bayrisch redet. Das ist sein Heimatdialekt.

Ich fände es noch besser, wenn er dies in Bayern täte oder meinetwegen auch in irgend einem anderen Wald.

Ps:
Wer in einem Restaurant in Daressalam: "Schweineschnitzel" bestellen würde, müsste hungrig zu Bett gehen.

Hrafnaguð
09.03.2021, 08:58
https://www.youtube.com/watch?v=cbYpaIS0_XU&t=55s&ab_channel=StephanProtschka

Nur weil die Preußenweiber keinen Dialekt können und auch sonst wenig im Hirn haben diskriminieren sie einen Redner der AfD wegen seinem Dialekt.

Ich sag es immer weil 1866 der Krieg zwischen Österreich und Preußen leider verloren wurde müssen wir jetzt das ekelhaft Preußendeutsch reden und werden von Weibern regiert die zu dumm sind Dialekt zu verstehen.

Das Großpreußen was ja das Berliner Reich von 1871 war ist das schlimmste was uns Deutschen bis heute passiert ist und hat mit allem schlimmen Folgen zu zwei verlorenen Kriegen, 2 Diktaturen und heute zur Herrschaft von dummen Weibern geführt die man nicht anschauen kann und uns noch unsere Sprache nehmen wollen, die zu uns gezogen sind mit den armen Teufeln die meinen sich mit denen auch noch Fortpflanzen zu müssen uns unser schönes Land zu einer Karikatur machen.

Was ne dumme Votze. Ich bin kein Bayer, hab aber alles verstanden. Kann man sehr gut, wenn man das will.
Ist eine deutsche Sprache. Und wenn eines die deutsche Kultur ausmacht, dann sind das ihre vielen Dialekte. Aber Entwurzelung und Gleichmacherei sind eben Merkmale der heutigen Politik. Ich find das schön wenn man hört woher ein Mensch kommt der sich nicht verleugnet.

Reichs_Adler
09.03.2021, 09:16
Der Mann kommt eben aus Bayern und das hört man auch, aber man kann doch alles verstehen. Mit dem Hinweis darauf, man können ihn ob seines Dialekts nicht verstehen, soll er doch nur schikaniert werden.

SprecherZwo
09.03.2021, 09:23
Wer keinen Dialekt kann, wer so dumm ist soll halt Straße kehren, ich verstehe alle Dialekte halbwegs und wer dazu zu dumm ist soll über ein ganzes Land mitentscheiden dürfen?

Du verstehst mit Sicherheit kein plattdeutsch.

Schwabenpower
09.03.2021, 09:43
Der Mann kommt eben aus Bayern und das hört man auch, aber man kann doch alles verstehen. Mit dem Hinweis darauf, man können ihn ob seines Dialekts nicht verstehen, soll er doch nur schikaniert werden.
Das ist kein Dialekt, das ist sprachfärbung

mick31
09.03.2021, 10:17
Ich fände es noch besser, wenn er dies in Bayern täte oder meinetwegen auch in irgend einem anderen Wald.

Ps:
Wer in einem Restaurant in Daressalam: "Schweineschnitzel" bestellen würde, müsste hungrig zu Bett gehen.

armer primitiver Depp

mick31
09.03.2021, 10:18
Du verstehst mit Sicherheit kein plattdeutsch.

Ein wenig schon.

LOL
09.03.2021, 10:19
Du verstehst mit Sicherheit kein plattdeutsch.

Plattdeutsch ist eigentlich ne eigene Sprache, eher denn Dialekt...

Politikqualle
09.03.2021, 10:23
Nur weil die Preußenweiber keinen Dialekt können .
.. langsam an , also bayrisch ist weder eine Sprache noch ein Dialekt , bayrisch ist nur kauderwelsch , sollte man verbieten .. :haha:
.
.. nur wir Norddeutschen sprechen das vernünftige klare originale Deutsch ... :appl:

Kikumon
09.03.2021, 10:27
So, jetzt konnte ich mir das anhören. Das ist doch hochdeutsch mit leichtem Einschlag, aber kein Dialekt.

Danke!

:gp:

LOL
09.03.2021, 10:31
Das ist kein Dialekt, das ist sprachfärbung
Richtig. Ich verstand ihn auch.

mick31
09.03.2021, 10:46
.. langsam an , also bayrisch ist weder eine Sprache noch ein Dialekt , bayrisch ist nur kauderwelsch , sollte man verbieten .. :haha:
.
.. nur wir Norddeutschen sprechen das vernünftige klare originale Deutsch ... :appl:

Ihr seid dumm, könnt nicht kochen, habt keine Kultur nix.

Kikumon
09.03.2021, 10:56
Der Mann kommt eben aus Bayern und das hört man auch, aber man kann doch alles verstehen. Mit dem Hinweis darauf, man können ihn ob seines Dialekts nicht verstehen, soll er doch nur schikaniert werden.

Danke! Schließlich ist er von der AfD, und die meinen die Linken dissen zu müssen, wo es nur geht, diese linken Bazillen!

Politikqualle
09.03.2021, 11:19
Ihr seid dumm, könnt nicht kochen, habt keine Kultur nix.
.. von wegen , wir fangen und essen sogar Krabben ..

Schwabenpower
09.03.2021, 15:51
.. von wegen , wir fangen und essen sogar Krabben ..
Die ihr in Marokko pulen und in Polen einpacken laßt, um sie über Berlin und Moskau nach Hamburg zu schaffen :ätsch:

sibilla
09.03.2021, 16:28
Die ihr in Marokko pulen und in Polen einpacken laßt, um sie über Berlin und Moskau nach Hamburg zu schaffen :ätsch:

:fizeig:

genau so schaugts aus.

John Donne
09.03.2021, 18:48
Plattdeutsch ist eigentlich ne eigene Sprache, eher denn Dialekt...


https://www.youtube.com/watch?v=nx0RDakOLec

Politikqualle
10.03.2021, 11:17
Die ihr in Marokko pulen und in Polen einpacken laßt, um sie über Berlin und Moskau nach Hamburg zu schaffen
.. wir Norddeutschen sind eben international , freie Grenzen für alle Menschen dieser Erde auch für Krabben :ätsch:...

antiseptisch
10.03.2021, 11:28
Einen sprachlichen Dialekt haben und ihn sprechen ist zweierlei. In zentralen Gremien wiegt jedes Wort und es genügt nicht, daß man in sich in einem Kreis unterschiedlicher Dialekte halbwegs versteht, sondern es kommt auf jede sprachliche Nuance an. Es ist also logische und angebracht, Dialekte dort auszuschließen.
Mit dieser Logik müsste man jeden Ausländer hier rausschmeißen. Dialekte im Parlament sind unser kleinstes Problem.

Nietzsche
10.03.2021, 11:29
Die ihr in Marokko pulen und in Polen einpacken laßt, um sie über Berlin und Moskau nach Hamburg zu schaffen :ätsch:
Das ist immer noch besser als Marokkaner und Polen nach Hamburg zu holen sowie von Tabasco nen Antrag auf Rente stellen zu lassen oder?

antiseptisch
10.03.2021, 11:36
.. langsam an , also bayrisch ist weder eine Sprache noch ein Dialekt , bayrisch ist nur kauderwelsch , sollte man verbieten .. :haha:
.
.. nur wir Norddeutschen sprechen das vernünftige klare originale Deutsch ... :appl:
Ich bin mit Sicherheit der südlichste Plattdeutschbeherrscher dieses Forums. 20 km südlich meines Elternhauses gab es historisch noch nie Plattdeutsch, sondern nur Dialekte einer anderen Ebene zwischen Platt- und Hochdeutsch. Die Grenze verlief knallhart zwischen den Dörfern, und ist heute noch von Westfalen bis Thüringen nachvollziehbar.

Politikqualle
10.03.2021, 11:37
Ich bin mit Sicherheit der südlichste Plattdeutschbeherrscher dieses Forums. . .. das eigentliche norddeutsche Plattdeutsch hat unheimlich viel Ähnlichkeit mit holländisch ..

Bruddler
10.03.2021, 11:40
.. von wegen , wir fangen und essen sogar Krabben ..Die ihr in Marokko pulen und in Polen einpacken laßt, um sie über Berlin und Moskau nach Hamburg zu schaffen :ätsch:

Anschließend heißt es: "fangfrisch" :cool:

antiseptisch
10.03.2021, 11:40
.. das eigentliche norddeutsche Plattdeutsch hat unheimlich viel Ähnlichkeit mit holländisch ..
Habe ich mal versucht, einem Flamen zu erklären. Der konnte das aber nicht einordnen, und glaubte, ich wollte mir was aneignen, was mir nicht zustünde, oder ihn nur veralbern. Die wollen von Plattdeutsch nichts wissen.

Politikqualle
10.03.2021, 11:50
Habe ich mal versucht, einem Flamen zu erklären. Der konnte das aber nicht einordnen, und glaubte, ich wollte mir was aneignen, was mir nicht zustünde, oder ihn nur veralbern. Die wollen von Plattdeutsch nichts wissen.
.. na ja .. geschichtlich haben viele Holländer hier im Norden gelebt und besonders im Raum Stade im "Altes Land" .. das hat sich dann auch noch mit dänisch vermischt ...

Schwabenpower
10.03.2021, 12:12
Das ist immer noch besser als Marokkaner und Polen nach Hamburg zu holen sowie von Tabasco nen Antrag auf Rente stellen zu lassen oder?
Keine Sorge, wird auch gemacht. Nur pulen die hier keine Krabben

Schwabenpower
10.03.2021, 12:14
Anschließend heißt es: "fangfrisch" :cool:
Genau. Sind auch knusprig. Außer, man taut sie auf

der Karl
05.05.2021, 16:17
Urteil des BGH - Veranstalter darf ältere Partygäste ausschließen
Ein Mann aus München ist für sein Recht zu feiern vor den Bundesgerichtshof gezogen. Er fühlte sich diskriminiert, nachdem ein Türsteher ihn beim "Isarrauschen" abgewiesen hatte. Begründung: Er habe zu alt ausgesehen. Nun entschieden die Richter.
Der Türsteher hatte das Recht, den Mann aus München abzuweisen, haben die Richter am Bundesgerichtshof (BGH) geurteilt. Der damals 44-Jährige musste draußen bleiben, weil er zu alt aussah.
.................

https://www.tagesschau.de/inland/feiern-bgh-altersdiskriminierung-101.html


(https://www.tagesschau.de/inland/feiern-bgh-altersdiskriminierung-101.html)

Drecksbande!

Filofax
05.05.2021, 16:20
Urteil des BGH - Veranstalter darf ältere Partygäste ausschließen
Ein Mann aus München ist für sein Recht zu feiern vor den Bundesgerichtshof gezogen. Er fühlte sich diskriminiert, nachdem ein Türsteher ihn beim "Isarrauschen" abgewiesen hatte. Begründung: Er habe zu alt ausgesehen. Nun entschieden die Richter.
Der Türsteher hatte das Recht, den Mann aus München abzuweisen, haben die Richter am Bundesgerichtshof (BGH) geurteilt. Der damals 44-Jährige musste draußen bleiben, weil er zu alt aussah.
.................

https://www.tagesschau.de/inland/feiern-bgh-altersdiskriminierung-101.html


(https://www.tagesschau.de/inland/feiern-bgh-altersdiskriminierung-101.html)

Drecksbande!

Manche sind eben gleicher als gleich:


Zugleich stellten die Richter klar: So pauschal gilt das nicht für alle Veranstaltungen und schon gar nicht für mögliche Diskriminierungen wegen der ethnischen Herkunft oder aus rassistischen Gründen. In diesen beiden Fällen, und nur in diesen beiden Fällen, dürfe generell niemand diskriminiert werden.

Neben der Spur
05.05.2021, 16:20
.. das eigentliche norddeutsche Plattdeutsch hat unheimlich viel Ähnlichkeit mit holländisch ..

In der Ostfriesischen Grenzregion Westdeutschlands...

herberger
05.05.2021, 16:23
.. na ja .. geschichtlich haben viele Holländer hier im Norden gelebt und besonders im Raum Stade im "Altes Land" .. das hat sich dann auch noch mit dänisch vermischt ...

Viele mit skandinavischer Abstammung in Norddeutschland, etwa die Johanssons und Heinrichsens, sind schwedischer Abstammung, die Vorfahren waren Landarbeiter in Dänemark, da sie in Dänemark schlecht behandelt wurden zogen sie nach Deutschland weiter.

Dänemark und Schweden waren mal Erbfeinde.

LOL
05.05.2021, 16:24
In der Ostfriesischen Grenzregion Westdeutschlands...Platt klingt jedenfalls gemütlicher als Holländisch.

BrüggeGent
05.05.2021, 16:30
Platt klingt jedenfalls gemütlicher als Holländisch.

Portugiesisch klingt schläfrig gegenüber dem harten Spanisch...und Italienisch ist wie ein fröhlicher Sprechgesang.Ich mag die Italiener.:cool:

LOL
05.05.2021, 16:33
Viele mit skandinavischer Abstammung in Norddeutschland, etwa die Johanssons und Heinrichsens, sind schwedischer Abstammung, die Vorfahren waren Landarbeiter in Dänemark, da sie in Dänemark schlecht behandelt wurden zogen sie nach Deutschland weiter.

Dänemark und Schweden waren mal Erbfeinde.
Altona, einst Nahe, jetzt in Hamburg war lange Zeit eine dänische Stadt. Das sind dort alles -sens.

Neben der Spur
05.05.2021, 16:39
Schweden ist Mäck-Pomm,

Schleswig(-Holstein) war Dumm-Dänisch.

Ein Däne snakkt, vertellt,
ein Schwede pråtert (frz parler, eingeheiratet)

LOL
05.05.2021, 16:44
Schweden ist Mäck-Pomm,

Schleswig(-Holstein) war Dumm-Dänisch.

Ein Däne snakkt, vertellt,
ein Schwede pråtert (frz parler, eingeheiratet)
Wie man es auch nimmt, SH und Hamburg sind die südlichste Stelle Skandinaviens.

Neben der Spur
05.05.2021, 16:52
Tja, so wie die Türkei und der Kaukasus die südöstlichsten Eckpfeiler Europas sind...

LOL
05.05.2021, 16:55
Tja, so wie die Türkei und der Kaukasus die südöstlichsten Eckpfeiler Europas sind...
Richtig, aber nur der immer noch okkupiert gehaltene europäische Zipfelteil der Türkei, Ostthrakien samt Konstantinopel, der keine 3% des türkischen Territoriums ausmacht.

Neben der Spur
05.05.2021, 16:57
Richtig, aber nur der immer noch okkupiert gehaltene europäische Zipfelteil der Türkei, Ostthrakien samt Konstantinopel, der keine 3% des türkischen Territoriums ausmacht.

War Tyrkey nicht mal allesamt Byzanz, inkl. Libanon?

LOL
05.05.2021, 17:00
War Tyrkey nicht mal allesamt Byzanz, inkl. Libanon?Nein, das war die Türkei nie. Sie okkupiert nur grosse Gebiete vom einstigen Byzanz.
Byzanz wiederum erstreckte sich mal u.a. auch über Italien und nach Spanien rein.

Neben der Spur
05.05.2021, 17:05
Nein, das war die Türkei nie. Sie okkupiert nur grosse Gebiete vom einstigen Byzanz.
Byzanz wiederum erstreckte sich mal u.a. auch über Italien und nach Spanien rein.

Au weia, dann muss ich Geschichtsbücher falsch in Erinnerung haben...

Was Leute so alles posten, damit sie nicht als Revanchisten vom Falschen Ufer darstünden ...

herberger
05.05.2021, 17:07
http://www.pi-news.net/2021/05/gegen-den-raub-der-kolonien-erheben-eingeborene-schaerfsten-protest/


Stolzer Zugführer Martin Dibobe (3.v.l.) 1902 in Berlin.


https://abload.de/img/martindibobefcjtp.jpg (https://abload.de/image.php?img=martindibobefcjtp.jpg)

Einer der positiv zur Deutschen Kolonie stand

Der Originalbrief von Martin Dibobe ist jedoch im Netz kaum aufzufinden. Von unserer Originalquelle blackcentraleurope.com war er zeitweilig verschwunden. Kein Wunder, denn das, was Martin Dibobe wirklich geschrieben hat, passt so gar nicht in das kolonialkritische Narrativ. Es ist vielmehr ein flammender Appell für den Verbleib der Kolonien beim deutschen Reich, von dem sie „als Menschen anerkannt worden sind”:

Ew. Exzellenz!

Gegen den Raub der Kolonien, sowie Unterstellungen derselben unter Herrschaft der Engländer und Franzosen erheben die hier lebenden Eingeborenen aus Kamerun sowie Ostafrika den schärfsten Protest.

Trotz aller Schwierigkeiten, in welcher sich die Eingeborenen unter fremder Herrschaft befinden, klammern sie sich mit aller Energie und fester Überzeugung an Deutschland. Der einzige Wunsch der Eingebornen war, deutsch zu bleiben, weil die Sozialen im Reichstag ihre Interessen vertreten haben und die Eingebornen von der ehem. kaiserlichen Regierung als Menschen anerkannt worden sind. Es wäre töricht und politischer Selbstmord, da die Revolution und Umwälzung stattgefunden hat und wir heute eine soziale Regierung haben, sich einer anderen Nation unterzuordnen. Die Eingeborenen können sich kein besseres Los wünschen, wie ihnen die Revolution gebracht hat… Wir versicherten der Regierung erneut unsere ganze Hingabe ebenso unsere unverbrüchliche, feste Treue hier, sowohl auch der Eingeborenen in der Heimat; und richten an Ew. Exzellenz die dringliche Bitte dahin zu wirken, daß die Kolonien unter keinen Umständen der Willkür der Engländer und Franzosen ausgeliefert werden… Mit diesem Protest versichern wir der Regierung nochmals nur deutsch bleiben zu wollen; denn der Herr General von Lettow-Vorbeck hat sich ja auch von der Anhänglichkeit und Treue der Eingebornen überzeugt.

Mit vorzüglicher, ergebenster Hochachtung

Martin Dibobe
Zugfahrer Kl. I
Danziger Str. 98 v. II

Zu seiner Zeit galt Dibobes Brief als Zeichen des Erfolgs und der Legitimität der deutschen Kolonialherrschaft. Leider verhallte sein Appell in Versailles ungehört. 1921 verwehrten ihm die französische Kolonialverwaltung Zutritt zu seiner Heimat, und Martin Dibobe verschwand aus der Geschichtsschreibung.

Dibobes Erfolgsgeschichte steht für die Erfolgsgeschichte der deutschen Kolonien: Ihre erfolgreiche Verwaltung, ihre große Unterstützung durch die Einheimischen, die die freiheitlichen Vor- und Grundsätze der deutschen Kolonialverwalter beim Wort nahmen, und darauf drängten, diese in Afrika anzuwenden; und die Tragödie des Landraubs durch die Siegermächte nach 1919.

Die Gedenktafel, die 2019 von Kolonialkritikern in Berlin errichtet wurde, erzählt jedoch eine völlig andere Geschichte: Martin Dibobe sei ein „Opfer“ von „Unterdrückung“. die Dibobe-Petition sei eines der „bedeutendsten Dokumente des kollektiven Widerstands der afrikanischen Diaspora in Deutschland gegen Kolonialismus und Rassismus.“ Die Unterzeichner „wandten sich gemeinsam gegen den systematischen Bruch der Völker- und Menschenrechte im kaiserlichen Kolonialreich“, so die Pressemitteilung der Kolonialforscherin Paulette Reed-Anderson gemeinsam mit Berlin Postkolonial, finanziert durch das Land Berlin, auf Empfehlung des Historischen Beirats.

WilliN
05.05.2021, 18:16
.. das eigentliche norddeutsche Plattdeutsch hat unheimlich viel Ähnlichkeit mit holländisch ..

Holländisch. Meinst du das auf die Provinzen Nordholland und Südholland bezogen, oder umgangsprachlich für niederländisch?
In den Niederlanden spricht man Standard ABN oder den regionalen Dialekt. Holländisch ist der Dialekt (z.B.) in Rotterdam (südholländisch), Den Haag, Amsterdam...


Holländischer Dialekt (https://de.wikipedia.org/wiki/Holl%C3%A4ndischer_Dialekt#:~:text=Der%20holl%C3%A 4ndische%20Dialekt%20ist%20der,Dialekte%20die%20gr %C3%B6%C3%9Fte%20Bedeutung%20hatten.) und die Niederländische Standardsprache (https://de.wikipedia.org/wiki/Niederl%C3%A4ndische_Standardsprache) sind in etwa wie bei uns Platt und Hochdeutsch.

Übrigens: Die Holländer hatten vor mehr als 400 Jahren eine Standardsprache. Da gab es noch keinen deutschen Nationalstaat und kein Hochdeutsch.


https://lh3.googleusercontent.com/proxy/q19riwrKkQ12kMuJ6RQ2feqMdrAGB8zQL2HAkV7BXH3FERwqRc j7UbT2T0wpdmMunLKodCAXRBFqCSfhLeC7A5xqz40vp6O2VVgW W774rz7kOw

Gronings (niedersächsicher Dialekt) ist dem ostfriesischen Dialekt ähnlich. Beide vergleichbar.


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d1/Deutsche_Mundarten_seit_1945.png


In der Stadt spricht man dann auch noch mal anders wie auf dem Land. Ist bei uns ja auch so.
Hier bei uns im Rheinland reden die Bauern alle paar Dörfer ein wenig anders. Weil die älteren Herrschaften aber noch ordentlich Platt gelernt haben, auch das der "anderen Bauern", verstehen sie meistens die Wörter der Menschen, die weiter weg leben und nur tw. den selben Dialekt sprechen.
Wir leben hier im Grenzland, da spricht man auf der anderen Seite Limburgs (Noord + Zuid). ähnelt tw. stark dem regional niederrh. Platt.
Aber Süd-Limburg hat auch eine kleine Dialektgruppe (ripuarisch/mittelfränkisch), die mit dem Aachener Platt verbunden ist.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/69/Limburgisch.png

Politikqualle
06.05.2021, 09:48
Holländisch. **** .. super .. Danke dir ...

John Donne
06.05.2021, 09:59
Nein, das war die Türkei nie. Sie okkupiert nur grosse Gebiete vom einstigen Byzanz.
Byzanz wiederum erstreckte sich mal u.a. auch über Italien und nach Spanien rein.

Richtig. Ravenna z.B. war lange byzantinisch. Kalabrien und Apulien auch.

LOL
06.05.2021, 10:09
Richtig. Ravenna z.B. war lange byzantinisch. Kalabrien und Apulien auch.
So ist es. Sogar Andalusien gehörte mal kurzzeitig dazu.

https://image.geo.de/30049014/t/Ce/v3/w960/r0/-/karte-byzanz-jpg--21477-.jpg

https://medienportal.univie.ac.at/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=38588&md5=0fc4b8d42fcb10283f1d3c26300be76def850ae9&parameters%5B0%5D=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjM6Ijg0 NiI7czo2OiJoZWlnaHQiO3M6NDoiNjAw&parameters%5B1%5D=bSI7czo3OiJib2R5VGFnIjtzOjQxOiI8 Ym9keSBzdHlsZT0ibWFyZ2luOjA7IGJh&parameters%5B2%5D=Y2tncm91bmQ6I2ZmZjsiPiI7czo0OiJ3 cmFwIjtzOjM3OiI8YSBocmVmPSJqYXZh&parameters%5B3%5D=c2NyaXB0OmNsb3NlKCk7Ij4gfCA8L2E% 2BIjt9https://medienportal.univie.ac.at/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=38588&md5=0fc4b8d42fcb10283f1d3c26300be76def850ae9&parameters%5B0%5D=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjM6Ijg0 NiI7czo2OiJoZWlnaHQiO3M6NDoiNjAw&parameters%5B1%5D=bSI7czo3OiJib2R5VGFnIjtzOjQxOiI8 Ym9keSBzdHlsZT0ibWFyZ2luOjA7IGJh&parameters%5B2%5D=Y2tncm91bmQ6I2ZmZjsiPiI7czo0OiJ3 cmFwIjtzOjM3OiI8YSBocmVmPSJqYXZh&parameters%5B3%5D=c2NyaXB0OmNsb3NlKCk7Ij4gfCA8L2E% 2BIjt9

Maggie
27.10.2023, 17:55
https://pbs.twimg.com/media/F9SExk-XAAAYswg?format=jpg&name=medium

Wer fragt eigentlich mal Deutsche, was sie in ihrem Land fühlen?

Pulchritudo
27.10.2023, 20:30
Die armen Neger, man zwingt sie einfach, über tausende Kilometer ins antibimboistische Europa einzuwandern. :hd: Ich finde das unmenschlich, das muss verboten werden! :basta:

Ruprecht
27.10.2023, 20:37
Gab es da nicht mal so einen Liedtext, sinngemäß, "ja ist es denn ein Wunder?"

Zack1
28.10.2023, 00:23
:bongo: Die sollten aus Protest auswandern.

Das sollte man nicht kommentieren. Eine Vorgegensweise
dreckiger Kulturmarxisten. Umzuerziehende Völker mit weit übertrieben / erfundenen Vorwürfen einzudecken. In der Hoffnung das ihr Selbstvertauen / Selbstverständnis einknickt und die das Feld räumen, aber trotzdem Kohle rausrücken.

Die richtige Fragestellung ist: Warum sind die hier, wer hat die gerufen, gab es einen Volksentscheid? Achja, habe ich glatt vergessen: der Urgroßopi hat sie noch selbst über das Feld geprügelt und die hübscheren Negrinnen gefickt wenn er Druck hatte. :haha::haha::fizeig:
Deswegen wohne ich auf 387 m², die Terrase nicht eingerechnet und 3,7 Hektar Grundstück.

Stellt euch vor das gleiche würde in der Türkei, Saudi-Arabien, Jemen, China
oder Japan publiziert. Wie wären die dortigen Reaktionen?

"Das wollen wir schwer hoffen!"






Gab es da nicht mal so einen Liedtext, sinngemäß, "ja ist es denn ein Wunder?"

Wunder (https://www.youtube.com/watch?v=axsbFCnhP6o)

Älter

"Es wird einmal ein Wunder geschehen" Z. Leander


ps. Siehste mal wieder das die Schlepperhelfer Oberarschlöcher sind die
arme Negerlein ins rasssitische Deustchland btingen.

@Maggie
Merkste die Verarschung?

Hptsl. "d" Schlepperhelfer bringen hpts. Neger nach htsl. Deutschland.