PDA

Vollständige Version anzeigen : Beruflicher Werdegang



Seiten : [1] 2

tabasco
07.03.2021, 23:53
Ich helfe gerade einem befreundeten Pärchen aus Russland den Antragsformular für die Grundsicherung im Alter auszufüllen.

In diesen Fragebogen soll der ganze berufliche Werdegang einer 72-Jährigen eingetragen werden.

https://i.ibb.co/SJ8NYZj/Tit-3.jpg

Wow. Klar, kann man einen Anhang basteln.
Aber gehen die Behörden in D. echt davon aus, dass in über 40 Berufsjahren der Jobwechsel maximal 1x stattfindet?!

Oder wie ist sonst das Formular zu verstehen?!

Dirty Fischer
08.03.2021, 00:59
Ich helfe gerade einem befreundeten Pärchen aus Russland den Antragsformular für die Grundsicherung im Alter auszufüllen.

In diesen Fragebogen soll der ganze berufliche Werdegang einer 72-Jährigen eingetragen werden.

https://i.ibb.co/SJ8NYZj/Tit-3.jpg

Wow. Klar, kann man einen Anhang basteln.
Aber gehen die Behörden in D. echt davon aus, dass in über 40 Berufsjahren der Jobwechsel maximal 1x stattfindet?!

Oder wie ist sonst das Formular zu verstehen?!

In Behörden arbeiten nicht die hellsten Kerzen auf dem Geburtstagskuchen sondern eher die Antriebslosen, Einfallslosen, Stinkfaulen,...
Und ungewöhnliche Leben sind in Gagaland eh nicht vorgesehen... Alles muss genormt sein. Abweichen ist des Teufels.

Von daher würde ich einfach ein Extrablatt beifügen und kurz die 50 Firmenwechsel aufführen oder eben nur die letzten beiden...
Aber wie kann es sein, dass die Leute nach einem Arbeitsleben keinerlei Rentenansprüche in Deutschland oder Russland erworben haben???

sunbeam
08.03.2021, 06:22
Ich helfe gerade einem befreundeten Pärchen aus Russland den Antragsformular für die Grundsicherung im Alter auszufüllen.

In diesen Fragebogen soll der ganze berufliche Werdegang einer 72-Jährigen eingetragen werden.

https://i.ibb.co/SJ8NYZj/Tit-3.jpg

Wow. Klar, kann man einen Anhang basteln.
Aber gehen die Behörden in D. echt davon aus, dass in über 40 Berufsjahren der Jobwechsel maximal 1x stattfindet?!

Oder wie ist sonst das Formular zu verstehen?!

Ah, wieder 2 Parasiten die in Deutschland an der Titte des Sozialstaats saugen möchten. Sehr schön!

twoxego
08.03.2021, 07:04
Ich musste das auch ausfüllen.
Ich schrieb hinein: " diverse freiberufliche Tätigkeiten."
Dies wurde nicht bemängelt.

Differentialgeometer
08.03.2021, 07:15
Ah, wieder 2 Parasiten die in Deutschland an der Titte des Sozialstaats saugen möchten. Sehr schön!
My thoughts exactly....

Schlummifix
08.03.2021, 07:24
My thoughts exactly....

Unsinn, das sind Fachkräfte, die sich in unseren Sozialsystemen zu Hause fühlen.


https://www.youtube.com/watch?v=5AjgLbt-WUQ

Differentialgeometer
08.03.2021, 07:26
Unsinn, das sind Fachkräfte, die sich in unseren Sozialsystemen zu Hause fühlen.
Wenn die das ausfüllen sind ja vll die zwei Zeilen zu viel :D Nein, aber im Ernst, wie kann das sein?

herberger
08.03.2021, 07:29
Verstehe ich nicht, die vielen Migranten die ohne Dokumente nach Deutschland kommen, da geht es scheinbar auch unbürokratisch.

Schlummifix
08.03.2021, 07:36
Wenn die das ausfüllen sind ja vll die zwei Zeilen zu viel :D Nein, aber im Ernst, wie kann das sein?

Hast du das echt noch nicht begriffen?
Streng dich mal schön an, wir brauchen auch ein paar Leute, die das alles bezahlen...

Stanley_Beamish
08.03.2021, 07:41
Ah, wieder 2 Parasiten die in Deutschland an der Titte des Sozialstaats saugen möchten. Sehr schön!

Damit wir uns darüber aufregen, wurde dieser Provo-Strang erstellt.

sunbeam
08.03.2021, 07:57
Damit wir uns darüber aufregen, wurde dieser Provo-Strang erstellt.

Das fällt eben auf die Nase zurück die diesen Strang erstellt hat.

Parabellum
08.03.2021, 08:05
Millionenfache "Einwanderung" von inkompatiblen Kroppzeuch seit 2015 die bis heute andauert (10 000 im Monat) und dann Rumgeschreie wegen einer Rentnerin aus Russland, die Grundsicherung beziehen möchte ? Naja...

sunbeam
08.03.2021, 08:05
Millionenfache Einwanderung von inkompatiblen Kroppzeuch seit 2015 die bis heute andauert (10 000 im Monat) und dann Rumgeschreie wegen einer Rentnerin aus Russland, die Grundsicherung beziehen möchte ? Naja...

Eben. Scheissegal, alle rein hier und allen Steuerkohle kredenzt!

Differentialgeometer
08.03.2021, 08:08
Millionenfache "Einwanderung" von inkompatiblen Kroppzeuch seit 2015 die bis heute andauert (10 000 im Monat) und dann Rumgeschreie wegen einer Rentnerin aus Russland, die Grundsicherung beziehen möchte ? Naja...
Whataboutism much?! Können wir uns drauf einigen, dass 1. beides scheisse ist. 2. es viel mehr „Russlanddeutsche“ gibt, die hier das System auslutschen?!

SprecherZwo
08.03.2021, 08:11
Ich helfe gerade einem befreundeten Pärchen aus Russland den Antragsformular für die Grundsicherung im Alter auszufüllen.

In diesen Fragebogen soll der ganze berufliche Werdegang einer 72-Jährigen eingetragen werden.

https://i.ibb.co/SJ8NYZj/Tit-3.jpg

Wow. Klar, kann man einen Anhang basteln.
Aber gehen die Behörden in D. echt davon aus, dass in über 40 Berufsjahren der Jobwechsel maximal 1x stattfindet?!

Oder wie ist sonst das Formular zu verstehen?!

Die sollen einfach schreiben dass sie HC-Überlebende sind, dann gibt's noch eine schöne Opferrente.

Klopperhorst
08.03.2021, 08:25
Ah, wieder 2 Parasiten die in Deutschland an der Titte des Sozialstaats saugen möchten. Sehr schön!

Je schneller der BRD-Sozialstaat zusammenbricht, um so besser.

Ich begrüße und beglückwünsche die zwei neuen Kostgänger.

---

sunbeam
08.03.2021, 08:27
Je schneller der BRD-Sozialstaat zusammenbricht, um so besser.

Ich begrüße und beglückwünsche die zwei neuen Kostgänger.

---

Bei den homöopathischen Dosen bricht hier nix zusammen. Ich setze stark auf GrünRotRot ab September und damit offenen Schleussen für Millionen weitere dringend benötigte Sozialhilfebezieher aus aller Welt.

tabasco
08.03.2021, 08:27
In Behörden arbeiten nicht die hellsten Kerzen auf dem Geburtstagskuchen (...)
Das ist mir schon klar ...


(...)
Und ungewöhnliche Leben sind in Gagaland eh nicht vorgesehen... Alles muss genormt sein. Abweichen ist des Teufels. (...) Is ja gut. Nur aber ehrlich, genormt ist ok, aber 1x Stellenwechsel in der beruflichen Laufbahn, da kommt sogar ein deutscher verbeamteter Sachbearbeiter auf mehr.

Für wen sind denn dann die Anträge gedacht...?!


(...) Aber wie kann es sein, dass die Leute nach einem Arbeitsleben keinerlei Rentenansprüche in Deutschland oder Russland erworben haben???

Doch, haben sie, natürlich. Eg gibt sowohl einen Rentenbescheid aus Russland (ca.110€/Monat) und den Deutschen (ca. 240€/Monat).


Ah, wieder 2 Parasiten die in Deutschland an der Titte des Sozialstaats saugen möchten. Sehr schön!
Drei anscheinend! Siehe den zitierten Beitrag direkt unten:


Ich musste das auch ausfüllen. (...)

:-)


Ich schrieb hinein: " diverse freiberufliche Tätigkeiten."
Dies wurde nicht bemängelt. Echt? Wollten die sonst nix sehen? Hast Du als Freiberufler nicht das Glück, in die marode Rentenkasse einzahlen zu müssen? Ich nämlich schon ...


[(...) ]Verstehe ich nicht, die vielen Migranten die ohne Dokumente nach Deutschland kommen (...)[/B]He? Es gibt alle Dokumente, und als auch den russischen auch auch den Deutschen Rentenbescheid. Somit müsste sich eigentlich nach meiner Logik das Formular aus dem Eingangspost ja aber auch sich erübrigt haben...?

:?

Klopperhorst
08.03.2021, 08:28
Bei den homöopathischen Dosen bricht hier nix zusammen. Ich setze stark auf GrünRotRot ab September und damit offenen Schleussen für Millionen weitere dringend benötigte Sozialhilfebezieher aus aller Welt.

Was heißt homöopathische Dosen. Die gesetzlichen Krankenkassen stehen kurz vor dem Zusammenbruch, und das ist auch gut so.
Die Rentenversicherung wird spätestens 2030 zusammenbrechen.

---

Bruddler
08.03.2021, 08:30
Je schneller der BRD-Sozialstaat zusammenbricht, um so besser.

Ich begrüße und beglückwünsche die zwei neuen Kostgänger.

---

Am Zusammenbruch des BRD-Sozialstaates, würden zuallererst die Einheimischen leiden müssen....wetten ?! :auro:


Was heißt homöopathische Dosen. Die gesetzlichen Krankenkassen stehen kurz vor dem Zusammenbruch, und das ist auch gut so.
Die Rentenversicherung wird spätestens 2030 zusammenbrechen.

---

In nicht allzu ferner Zukunft wird es "rententechnisch" zu einer "gesamteuropäischen Lösung" kommen, das ist so sicher, wie das "Amen in der Kirche".

sunbeam
08.03.2021, 08:31
Was heißt homöopathische Dosen. Die gesetzlichen Krankenkassen stehen kurz vor dem Zusammenbruch, und das ist auch gut so.
Die Rentenversicherung wird spätestens 2030 zusammenbrechen.

---

Diese Kassen ächzen seit Jahrzehnten mal mehr mal weniger.

herberger
08.03.2021, 08:31
Das ist mir schon klar ...

Is ja gut. Nur aber ehrlich, genormt ist ok, aber 1x Stellenwechsel in dem beruflichen Laufbahn, da kommt sogar ein deutscher verbeamteter Sachbearbeiter auf mehr.

Für wen sind denn dann die Anträge gedacht...?!



Doch, haben sie, natürlich. Eg gibt sowohl einen Rentenbescheid aus Russland (ca.110€/Monat) und den Deutschen (ca. 240€/Monat).


Drei anscheinend! Siehe den zitierten Beitrag direkt unten:



:-)

Echt? Wollten die sonst nix sehen? Hast Du als Freiberufler nicht das Glück, in die marode Rentenkasse einzahlen zu müssen? Ich nämlich schon ...

He? Es gibt alle Dokumente, und als auch den russischen auch auch den Deutschen Rentenbescheid. Somit müsste sich eigentlich nach meiner Logik das Formular aus dem Eingangspost ja aber auch sich erübrigt haben...?

:?

Wer keine Dokumente hat, ist da bestimmt im Vorteil, vermute ich mal.

Klopperhorst
08.03.2021, 08:32
Diese Kassen ächzen seit Jahrzehnten mal mehr mal weniger.

Konnte aber nur durch die noch nicht verrenteten "Boomer" abgefangen werden.
Bald werden zwei Rentner auf einen Erwerbstätigen kommen.

---

Klopperhorst
08.03.2021, 08:33
Am Zusammenbruch des BRD-Sozialstaates, würden zuallererst die Einheimischen leiden müssen....wetten ?! :auro:

Die BRD'linge sollen auch leiden. Ich würde mich freuen, wenn sie ihre Renten komplett verlieren.
Nichts ist besser, als ein Zusammebruch des Sozialstaats, um zu einem Aufwachprozess beizutragen.

---

sunbeam
08.03.2021, 08:34
Konnte aber nur durch die noch nicht verrenteten "Boomer" abgefangen werden.
Bald werden zwei Rentner auf einen Erwerbstätigen kommen.

---

Mir musst Du das nicht sagen, aber man wird eben einfach die Arbeitnehmer-Beiträge signifikant erhöht. Den guten Deutschen juckt das nicht. Er will das! Hauptsache seine Ewigkeitsschuld kann er abtragen!

Apart
08.03.2021, 08:36
Die BRD'linge sollen auch leiden. Ich würde mich freuen, wenn sie ihre Renten komplett verlieren.
Nichts ist besser, als ein Zusammebruch des Sozialstaats, um zu einem Aufwachprozess beizutragen.

---

Diejenigen, die rechtschaffen und wertschöpfend arbeiteten haben sie praktisch schon verloren, ich werde mal 586 Euro bekommen nach 50 überharten Berufsjahren.
Beamten und Systemschleimer bekommen auch in Zukunft 5000 und mehr.
Das Problem des Zusammenbruchs ist, daß für die Verantwortlichen immer noch genug Wohlstand übrigbleibt.

Klopperhorst
08.03.2021, 08:40
Diejenigen, die rechtschaffen und wertschöpfend arbeiteten haben sie praktisch schon verloren, ich werde mal 586 Euro bekommen nach 50 überharten Berufsjahren.
Beamten und Systemschleimer bekommen auch in Zukunft 5000 und mehr.
Das Problem des Zusammenbruchs ist, daß für die Verantwortlichen immer noch genug Wohlstand übrigbleibt.

Ich bekomme auch nichts, bin jetzt 20 Jahre selbständig.
Mein PRV-Anspruch sind knapp 300 Eur Rente , ich hatte nicht die Kohle, um jeden Monat 800 Eur und mehr einzuzahlen,
zumal es fraglich ist, dass das Geld inflationsbereinigt 2044, zu meinem Rentenbeginn, überhaupt noch was wert ist.

Ich werde aber rechtzeitig den Absprung aus der BRD schaffen, Planungen laufen.

---

tabasco
08.03.2021, 08:42
Ah, wieder 2 Parasiten die in Deutschland an der Titte des Sozialstaats saugen möchten. Sehr schön!

Ich habe gerade noch'nen "Parasiten" ausgemacht :-)


(...) ich werde mal 586 Euro bekommen nach 50 überharten Berufsjahren.(...)
Wow. Wie geht das?!

Nietzsche
08.03.2021, 08:43
Hast du das echt noch nicht begriffen?
Streng dich mal schön an, wir brauchen auch ein paar Leute, die das alles bezahlen...

Das ist unser Problem. Weil wir die Kohlen, die wir erarbeiten, nicht schnell genug selber verbraten, holen wir uns Leute, die wir mit unserem Geld alimentieren, damit DIE unser Geld verbraten. Wenn die das auch nicht ausgeben bekommen sie scheinbar zuviel. Also kürzen wir deren Geld und holen noch mehr Menschen hier rein, die wir alimentieren, diesmal mit dem geringeren Satz, die Kosten jedoch steigen noch mehr an, weil mehr Menschen = mehr Verwaltung, sodass man mehr Beamte oder öffentlich Bedienstete benötigt, .....

Fazit: Ihr konsumiert alle zu wenig und spart zuviel. Meiner Meinung nach gehören heutzutage alle komplett enteignet und den Reichen in den Arsch gestopft, damit auch der lezte Heini begreift, dass er keine Privilegien HAT und VERERBEN kann.


Ich habe gerade noch'nen "Parasiten" ausgemacht :-)
Wow. Wie geht das?!
Wie das geht? Indem man 50 Jahre lang arbeitet! Scheint dir aber fremd zu sein....

Apart
08.03.2021, 08:44
Ich bekomme auch nichts, bin jetzt 20 Jahre selbständig.
Mein PRV-Anspruch sind knapp 300 Eur Rente , ich hatte nicht die Kohle, um jeden Monat 800 Eur und mehr einzuzahlen,
zumal es fraglich ist, dass das Geld inflationsbereinigt 2044, zu meinem Rentenbeginn, überhaupt noch was wert ist.

Ich werde aber rechtzeitig den Absprung aus der BRD schaffen, Planungen laufen.

---


Die Strangerstellerin wird vermutlich dann immernoch 3000 Euro aufwärts einkassieren, dafür daß sie in ihrem Leben so selbstaufopfernd "befreundeten Pärchen" aus dem Ausland geholfen hat die FLeischtopf- Formulare auszufüllen, während man uns, die wir Wohlstand generierten, verarmt ableben lässt.

Trotzdem glaube ich an einen gerechten Richter, der irgendwann zur Tat schreiten wird.

tabasco
08.03.2021, 08:51
Die Strangerstellerin wird vermutlich dann immernoch 3000 Euro aufwärts einkassieren (...) Könnte hin hauen :-)



(...) dafür daß sie in ihrem Leben so selbstaufopfernd "befreundeten Pärchen" aus dem Ausland geholfen hat die FLeischtopf- Formulare auszufüllen (...) Nein, das Aushelfen ist ehrenamtlich. Daran wird's bestimmt nicht liegen.


(...) während man uns, die wir Wohlstand generierten, verarmt ableben lässt.(...) Na, soo viel "Wohlstand" hast Du ja in 50 "überharten Berufsjahren" auch anscheinend nicht "generieren" können. Sonst würdest Du Dich ja nicht wegen zu kleinen Rente beklagen.


(...) Trotzdem glaube ich an einen gerechten Richter, der irgendwann zur Tat schreiten wird.Amen.

tabasco
08.03.2021, 08:54
(...)
Wie das geht? Indem man 50 Jahre lang arbeitet! Scheint dir aber fremd zu sein....Absolut: bin erst 44 :-)

Aber unter uns: eine 586€/Monat-Rente nach 50 Berufsjahren lässt bei einen doch schon ein Paar Fragen aufkommen. Nach der Art der Beschäftigung und Entgelt dieser Beschäftigung, zum Beispiel.

tabasco
08.03.2021, 08:56
Die BRD'linge sollen auch leiden. Ich würde mich freuen, wenn sie ihre Renten komplett verlieren.
Nichts ist besser, als ein Zusammebruch des Sozialstaats, um zu einem Aufwachprozess beizutragen.

---

Und dann schultern wir die Gewehre, schießen uns die Zombies vom Leibe und gehen dem Mittagsschnitzel hinterherjagen.

Oder wie lautet sonst der Plan?

Nietzsche
08.03.2021, 09:01
Absolut: bin erst 44 :-)

Aber unter uns: eine 586€/Monat-Rente nach 50 Berufsjahren lässt bei einen doch schon ein Paar Fragen aufkommen. Nach der Art der Beschäftigung und Entgelt dieser Beschäftigung, zum Beispiel.
35 Jahre 2500 Brutto ergeben auch Hartz4. Ich schätze mal bei 2500 brutto und 50 Jahre sähe es auch nicht besser aus bei den Renten und Mieten. Liegt man je nach Region immer noch in H4...

Klopperhorst
08.03.2021, 09:04
Und dann schultern wir die Gewehre, schießen uns die Zombies vom Leibe und gehen dem Mittagsschnitzel hinterherjagen.

Oder wie lautet sonst der Plan?

Ich habe Vorlagen im Bekanntenkreise und auch bei Verwandten, wie Altersarmut abläuft.
Es gibt zwei Typen, der eine Typus haut ab (z.B. Bulgarien), der andere Typus säuft sich tot oder schmeißt sich von der Mole in die Ostsee.

Ich denke es wird nicht zu einem Bürgerkrieg kommen, aber es wird diese zwei Arten von Altersarmut geben.

---

SprecherZwo
08.03.2021, 09:13
Ich habe Vorlagen im Bekanntenkreise und auch bei Verwandten, wie Altersarmut abläuft.
Es gibt zwei Typen, der eine Typus haut ab (z.B. Bulgarien), der andere Typus säuft sich tot oder schmeißt sich von der Mole in die Ostsee.

Ich denke es wird nicht zu einem Bürgerkrieg kommen, aber es wird diese zwei Arten von Altersarmut geben.

---

Bulgarien wird in 20-25 Jahren sicher auch nicht mehr für BRDler bezahlbar sein.

tabasco
08.03.2021, 09:14
Ich habe Vorlagen im Bekanntenkreise und auch bei Verwandten, wie Altersarmut abläuft.
Es gibt zwei Typen, der eine Typus haut ab (z.B. Bulgarien), der andere Typus säuft sich tot oder schmeißt sich von der Mole in die Ostsee.

Ich denke es wird nicht zu einem Bürgerkrieg kommen, aber es wird diese zwei Arten von Altersarmut geben.

--- Genau nach dem "Bürgerkrieg" oder ähnlichen zielte auch meine Frage.

Gut, ich bin nach 6 Jahren Anstellung nun wieder fry, wie auch die zehn Jahre vor der Anstellung und wünsche mir, direkt in der Kundenpräsentation mit über 90 Jahren das Zeitliche zu segnen: dass aber nicht alle so gestrickt sind, ist mir bewusst ... :-)

Klopperhorst
08.03.2021, 09:16
Bulgarien wird in 20-25 Jahren sicher auch nicht mehr für BRDler bezahlbar sein.

Sollten sie den Euro einführen garantiert nicht.
Wichtig ist eben, dass man jetzt vorsorgt, wenn man es noch kann, also im Sinne Absprung aus der BRD.
In einem Migrantensilo auf H4 sein Alter zu fristen, ist keine gute Option.

---

tabasco
08.03.2021, 09:23
35 Jahre 2500 Brutto ergeben auch Hartz4. Ich schätze mal bei 2500 brutto und 50 Jahre sähe es auch nicht besser aus bei den Renten und Mieten. Liegt man je nach Region immer noch in H4...
Nehmen wir

_40 Rentenentgeltpunkte an (Das ergibt einen monatlichen Bruttolohn von ca. 3400€ und 40 Jahre Arbeit)
_den Zugangsfaktor 1 (also keine Frührente)
_den Rentenwert im Westen (ca. 35) und
_den Rentenfaktor 1 (Rente wegen dem Alter).

Dafür gib es ca. 1400€/Monat Rente.

Hier soll es aber bei dem Nutzer nach 50 Jahren -> 586€/Monat Rente geben.

Lass mich bitte nicht dumm sterben und kläre mich auf.

Klopperhorst
08.03.2021, 09:29
Nehmen wir

_40 Rentenentgeltpunkte an (Das ergibt einen monatlichen Bruttolohn von ca. 3400€ und 40 Jahre Arbeit)
_den Zugangsfaktor 1 (also keine Frührente)
_den Rentenwert im Westen (ca. 35) und
_den Rentenfaktor 1 (Rente wegen dem Alter).

Dafür gib es ca. 1400€/Monat Rente.

Hier soll es aber bei dem Nutzer nach 50 Jahren -> 586€/Monat Rente geben.

Lass mich bitte nicht dumm sterben und kläre mich auf.

Evt. ist Apart auch selbständig, soll doch Landwirt sein.
Dann zahlt er privat ein, da kommen Minibeträge raus, wenn man nicht mind. 800 pro Monat einzahlt.

Aus diesem Grunde zahle ich auch nichts mehr ein, denn sie würden die private Rentenversicherung sowieso anrechnen bei H4-Satz.
Dann kann ich es lieber zurücklegen, um den Absprung zu organisieren.

--

SprecherZwo
08.03.2021, 09:30
Nehmen wir

_40 Rentenentgeltpunkte an (Das ergibt einen monatlichen Bruttolohn von ca. 3400€ und 40 Jahre Arbeit)
_den Zugangsfaktor 1 (also keine Frührente)
_den Rentenwert im Westen (ca. 35) und
_den Rentenfaktor 1 (Rente wegen dem Alter).

Dafür gib es ca. 1400€/Monat Rente.

Hier soll es aber bei dem Nutzer nach 50 Jahren -> 586€/Monat Rente geben.

Lass mich bitte nicht dumm sterben und kläre mich auf.

Vielleicht sind die 586€ das, was er für seine bis jetzt erhaltenen Rentenpunkte kriegen würde.
Entspräche etwa 17 RP.

Nietzsche
08.03.2021, 09:30
Nehmen wir

_40 Rentenentgeltpunkte an (Das ergibt einen monatlichen Bruttolohn von ca. 3400€ und 40 Jahre Arbeit)
_den Zugangsfaktor 1 (also keine Frührente)
_den Rentenwert im Westen (ca. 35) und
_den Rentenfaktor 1 (Rente wegen dem Alter).

Dafür gib es ca. 1400€/Monat Rente.

Hier soll es aber bei dem Nutzer nach 50 Jahren -> 586€/Monat Rente geben.

Lass mich bitte nicht dumm sterben und kläre mich auf.
Da sind die Bienen und die Blumen und wenn jemand wenig Rente hat, dann hat derjenige wenig verdient. Soviel, dass es für ihn gereicht hat zum leben, aber es reicht nicht aus um weiter zu leben. Restliche Möglichkeiten: s.o.

herberger
08.03.2021, 09:34
Mir hat man bestimmt durch Reformen ein drittel Rente geklaut, was soll man da sagen, außer der Fleißige ist der Dumme, das zeichnet den Sozialismus aus.

Die BRD ist sozialistischer als es die DDR jemals war.

Klopperhorst
08.03.2021, 09:36
Da sind die Bienen und die Blumen und wenn jemand wenig Rente hat, dann hat derjenige wenig verdient. Soviel, dass es für ihn gereicht hat zum leben, aber es reicht nicht aus um weiter zu leben. Restliche Möglichkeiten: s.o.

Prekär Beschäftigte und Solo-Selbständige sind die Verlierer.
Zumal Solo-Selbständige auch noch exorbitante private Krankenkassenbeiträge zahlen müssen.

Ich finde es krass, dass die Gruppe der ca. 2 Mio Solo-Selbständigen in der BRD einer Verarmung zugeführt wird
und sich nur auf die prekär angestellten Beschäftigten bei der Renten-Diskussion konzentriert wird.

---

tabasco
08.03.2021, 09:40
Evt. ist Apart auch selbständig, soll doch Landwirt sein.
Dann zahlt er privat ein (...)

Ich weiß nicht, was Apart gearbeitet hat.

Und es ging in dem Strang um die Ansprüche aus der staatliche Rentenkasse.

Wenn er privat vorgesorgt/nicht-vorgesorgt hat, ist das auch sein privates Problem.

Sehe ich das falsch?

Klopperhorst
08.03.2021, 09:42
...
Wenn er privat vorgesorgt/nicht-vorgesorgt hat, ist das auch sein privates Problem.

Sehe ich das falsch?

Klar ist es das private Problem.
Aber schau mal auf die Beiträge, die zu leisten sind. GRV lebt vom Umlageverfahren, PRV ist reines Rücklageverfahren,
und wie sollen bei Negativzinsen angemessene Renten erwirtschaftet werden können?

Hier findet eine systemische Benachteiligung von Solo-Selbständigen statt, auch in der privaten Krankenkasse.

---

tabasco
08.03.2021, 09:45
Da sind die Bienen und die Blumen und wenn jemand wenig Rente hat, dann hat derjenige wenig verdient. (...)
Soweit bin ich noch mitgekommen ...

Nächste Frage wäre, ob jemand, der 50 Jahre lang nach einigen Angaben


(...) rechtschaffen und wertschöpfend(...)

gearbeitet hat, das von sich wirklich behaupten darf :-)

PS: Bei der Rentenhöhe.

tabasco
08.03.2021, 09:47
(...)
Hier findet eine systemische Benachteiligung von Solo-Selbständigen statt, auch in der privaten Krankenkasse.

---Ja, weiß ich doch ...

Und ganz am Ende der (kontextbezogenen) Renten-Hackordnung befinden sich die Frauen, die a) Solo-Selbständig sind und b) so übermutig waren, Kinder in Die Welt zu setzten.

:-)

Wäre aber auch eines eigenen Stranges wert ...

Politikqualle
08.03.2021, 09:51
Ah, wieder 2 Parasiten die in Deutschland an der Titte des Sozialstaats saugen möchten. Sehr schön!
... sehe ich auch so und solch ein Gutmensch muß denen auch noch helfen , daß die unsere Steuergelder bekommen ..

Klopperhorst
08.03.2021, 09:52
Ja, weiß ich doch ...

Und ganz am Ende der (kontextbezogenen) Renten-Hackordnung befinden sich die Frauen, die a) Solo-Selbständig sind und b) so übermutig waren, Kinder in Die Welt zu setzten.

:-)

Wäre aber auch eines eigenen Stranges wert ...

Diese bescheuerte Trennung der Kassen muss aufgehoben werden.
Jemand, der angestellt arbeit und dasselbe verdient, zahlt deutlich weniger als ein Solo-Selbständiger. Mit welcher Begründung?

---

herberger
08.03.2021, 09:58
Unsere selbsternannte Elite nennt diese Ungerechtigkeiten einfach nur klagen auf hohem Niveau

tabasco
08.03.2021, 10:02
Diese bescheuerte Trennung der Kassen muss aufgehoben werden.
Jemand, der angestellt arbeit und dasselbe verdient, zahlt deutlich weniger als ein Solo-Selbständiger. Mit welcher Begründung?

---

Für mich gibt es keine, außer der, warum auf ein mal die Debatte um das "Verbieten von EFH" entflammte (Verstehe mich nicht falsch, ein EHF im Grünen wäre eh nix für mich: ich muss sehen, was ich einatme)

-> Neid den Besitzlosen (im Kontext aber eher auf der immateriellen Ebene):

Es muss doch einen durchschnittlichen deutschen Beamten wurmen, dass sich mindestens 2 Millionen Menschen in Deutschland (vereinfacht ausgedrückt) nicht von oben aufn Kopp weisungsbefugt hauen und nicht von unten reinschieben lassen.

Ich sehe den Zahl-Nachteil von Solo-Selbständigen als eine Art "Steuer auf ein selbstbestimmtes Berufsleben".

:-)

cornjung
08.03.2021, 10:04
Ich helfe gerade einem befreundeten Pärchen aus Russland den Antragsformular für die Grundsicherung im Alter auszufüllen.

In diesen Fragebogen soll der ganze berufliche Werdegang einer 72-Jährigen eingetragen werden.

https://i.ibb.co/SJ8NYZj/Tit-3.jpg

Wow. Klar, kann man einen Anhang basteln.
Aber gehen die Behörden in D. echt davon aus, dass in über 40 Berufsjahren der Jobwechsel maximal 1x stattfindet?!

Oder wie ist sonst das Formular zu verstehen?!
Grundsicherung im Alter ? Du meinst wohl H-4 ? Ich habe davon zwar keine Ahnung, aber dafür Erfahrung mit Behörden. Ich habe früher im Umgang mit Behörden immer einen Anwalt oder Steuerberater konsultiert . Beruflicher Werdegang ? Den fabrizierst du selber. Ich würde mich in diesem Fall bei den Behörden erkundigen, was erforderlich ist, und dann den Lebenslauf und Werdegang dahin gehend aufpeppen, beschönigen, frisieren und faken.

Alles auf russisch natürlich. Alles belegt durch Photokopien von Originalen ( kannste an deinem Compi oder Photo-shop selber herstellen ) da die Originale - surprise, surptise- von den pöösen Nazis beschlagnahmt, mindestens aber auf der Flucht verloren gegangen sind. Unsere lieben " Schutzsuchenden " erzählen den Behörden ja auch nur offensichtliche erfunden Märchen, die die aber weder überprüfen geschweige denn anzweifeln dürfen.

tabasco
08.03.2021, 10:09
Grundsicherung im Alter ? Du meinst wohl H-4 ? (...) Nein.

Ich meine in der Tag Grundsicherung im Alter (https://de.wikipedia.org/wiki/Grundsicherung_im_Alter_und_bei_Erwerbsminderung) und nicht H-IV (https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosengeld_II).

:-)

cornjung
08.03.2021, 10:12
Grundsicherung im Alter ? Du meinst wohl H-4 ? Ich habe davon zwar keine Ahnung, aber dafür Erfahrung mit Behörden. Ich habe früher im Umgang mit Behörden immer einen Anwalt oder Steuerberater konsultiert . Beruflicher Werdegang ? Den fabrizierst du selber. Ich würde mich in diesem Fall bei den Behörden erkundigen, was erforderlich ist, und dann den Lebenslauf und Werdegang dahin gehend aufpeppen, beschönigen, frisieren und faken.
Alles auf russisch natürlich. Alles belegt durch Photokopien von Originalen ( kannste an deinem Compi oder Photo-shop selber herstellen ) da die Originale - surprise, surptise- von den pöösen Nazis beschlagnahmt, mindestens aber auf der Flucht verloren gegangen sind. Unsere lieben " Schutzsuchenden " erzählen den Behörden ja auch nur offensichtliche erfunden Märchen, die die aber weder überprüfen geschweige denn anzweifeln dürfen.

Nein.

Ich meine in der Tag Grundsicherung im Alter (https://de.wikipedia.org/wiki/Grundsicherung_im_Alter_und_bei_Erwerbsminderung) und nicht H-IV (https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosengeld_II).

:-)
Ich kenne den Unterschied nicht, ist aber egal, denn meine Tipps für beruflichen Werdegang und Lebenslauf sind allgemein gehalten.

DeRu
08.03.2021, 10:23
Ich helfe gerade einem befreundeten Pärchen aus Russland den Antragsformular für die Grundsicherung im Alter auszufüllen.

In diesen Fragebogen soll der ganze berufliche Werdegang einer 72-Jährigen eingetragen werden.

https://i.ibb.co/SJ8NYZj/Tit-3.jpg

Wow. Klar, kann man einen Anhang basteln.
Aber gehen die Behörden in D. echt davon aus, dass in über 40 Berufsjahren der Jobwechsel maximal 1x stattfindet?!

Oder wie ist sonst das Formular zu verstehen?!

Am besten bei dem Beruf einfach "Goyim abziehen" eintragen.

tabasco
08.03.2021, 10:26
Am besten bei dem Beruf einfach "Goyim abziehen" eintragen.Klar kann man da einiges eintragen, wie mehrere Nutzer hier ja auch anscheinend getan haben.

Aber welchen Sinn hat das Formular überhaupt, wenn sowohl ein Rentenbescheid aus dem Ausland als auch ein Rentenbescheid aus Deutschland vorliegen?!

:?

DeRu
08.03.2021, 10:27
Whataboutism much?! Können wir uns drauf einigen, dass 1. beides scheisse ist. 2. es viel mehr „Russlanddeutsche“ gibt, die hier das System auslutschen?!

Deine Anti-Russlanddeutschen-Hetze kannst du dir gepflegt in deinen Muselarsch reinschieben. Ich wohne in einer Gegend mit dem höchsten Anteil von Russlanddeutschen. Seit dem die Russlanddeutschen hier sind, hat der Kreis einen deutschlandweit einmaligen Wirtschaftssprint hingelegt. Und das im Industriesektor, nicht irgendein Sozialsektor, wie er dort aufblüht, wo deine Glaubensbrüder in Massen einfallen.

Politikqualle
08.03.2021, 10:27
Unsere selbsternannte Elite nennt diese Ungerechtigkeiten einfach nur klagen auf hohem Niveau
.. 1. welches sind die sogenannten selbsternannten Eliten ?
.. 2. welche Ungerechtigkeiten meinst du ?
.. 3. welche Klagen meinst du ?
.. 4. welches Niveau meinst du ? deines ? wird bei dir dein geringes Niveau angesetzt ?

tabasco
08.03.2021, 10:29
(...) Seit dem die Russlanddeutschen hier sind, hat der Kreis einen deutschlandweit einmaligen Wirtschaftssprint hingelegt. (...)
Klar: Die (Spät)Aussiedler haben der deutschen Wirtschaft, was (Gastarbeiter nach einigen Angaben einst aufgebaut haben) nun zu ungeahnten Höhen verholfen.

:haha:

tabasco
08.03.2021, 10:30
.. 1. welches sind die sogenannten selbsternannten Eliten ?(...) "selbsternannten Eliten"... Könntest Du mir bitte eine Stelle nennen, die befugt wäre, Eliten zu "ernennen"?

:-)

DeRu
08.03.2021, 10:32
Klar: Die (Spät)Aussiedler haben der deutschen Wirtschaft, was (Gastarbeiter nach einigen Angaben einst aufgebaut haben) nun zu ungeahnten Höhen verholfen.

:haha:

Du mit deinen Verbindungen zur kriminellen Judenmafia, die sich als Russen oder auch Russlanddeutsche tarnen, kennt natürlich keine anständigen Russlanddeutschen. Das ist mir schon klar.

Politikqualle
08.03.2021, 10:33
"selbsternannten Eliten"... Könntest Du mir bitte eine Stelle nennen, die befugt wäre, Eliten zu "ernennen"? :-) .. wie blöd bist du eigentlich ??? ..

Klopperhorst
08.03.2021, 10:33
Am besten bei dem Beruf einfach "Goyim abziehen" eintragen.

A Mentsch is a Mentsch.

---

tabasco
08.03.2021, 10:34
Du (...) kennt natürlich keine anständigen Russlanddeutschen (...) Eben.

Gibts die?

Die drei "anständigen Russlanddeutsche", die Du "kennst", können wir vielleicht-vielleicht auch bei der Großrechnung vernachlässigen. Wie auch die drei "anständige Gastarbeiter" übrigens auch.

:-)

Differentialgeometer
08.03.2021, 10:35
Deine Anti-Russlanddeutschen-Hetze kannst du dir gepflegt in deinen Muselarsch reinschieben. Ich wohne in einer Gegend mit dem höchsten Anteil von Russlanddeutschen. Seit dem die Russlanddeutschen hier sind, hat der Kreis einen deutschlandweit einmaligen Wirtschaftssprint hingelegt. Und das im Industriesektor, nicht irgendein Sozialsektor, wie er dort aufblüht, wo deine Glaubensbrüder in Massen einfallen.
klar :D

tabasco
08.03.2021, 10:37
.. wie blöd bist du eigentlich ??? ..
Sagen wir's mal so, ohne ins Detail zu gehen: Ungefähr einer aus Hundert kann mir gut folgen, ohne dass ich die Handbremse anziehe.

Du scheinst gerade nicht dazu zu gehören.

Macht nichts: Ich spreche Dir die Lebensberechtigung auch nicht ab. Erde braucht Dünger!

Politikqualle
08.03.2021, 10:41
Sagen wir's mal so, ohne ins Detail zu gehen: Ungefähr einer aus Hundert kann mir gut folgen, ohne dass ich die Handbremse anziehe.
Du scheinst gerade nicht dazu zu gehören. Macht nichts: Ich spreche Dir die Lebensberechtigung auch nicht ab. Erde braucht Dünger! .. geh mal zur Schule , lern mal zu lesen und dann darüber nachzudenken , aber du wirst es ja nie begreifen welchen Blödsinn du schreibst ..

tabasco
08.03.2021, 10:43
.. geh mal zur Schule , lern mal zu lesen und dann darüber nachzudenken , aber du wirst es ja nie begreifen welchen Blödsinn du schreibst ..
qed (https://www.politikforen.net/showthread.php?184810-Die-Intelligentesten-sind-oft-am-dümmsten&p=10581757&viewfull=1#post10581757)

:haha:

cornjung
08.03.2021, 10:44
Deine Anti-Russlanddeutschen-Hetze kannst du dir gepflegt in deinen Muselarsch reinschieben. Ich wohne in einer Gegend mit dem höchsten Anteil von Russlanddeutschen. Seit dem die Russlanddeutschen hier sind, hat der Kreis einen deutschlandweit einmaligen Wirtschaftssprint hingelegt. Und das im Industriesektor, nicht irgendein Sozialsektor, wie er dort aufblüht, wo deine Glaubensbrüder in Massen einfallen.
Du solltest dich dringenst mal über die Förderung für Spät-aussieler informieren. Allen voran Darlehen für Immobilienerwerb hier nur ein Auszug der zusätzlichen .Vegünstigungen....


Finanzierungshilfen zur Förderung des Wohnbaus für Aussiedle

Aussiedler erhalten Aufbaudarlehen für die Neuanschaffung von Wohnraum zu niedrigen Zinsen. Aus dem Sonderprogramm der Deutschen Ausgleichsbank können kinderreiche und Großfamilien Finanzierungshilfen bekommen, da man davon ausgeht, dass diese Gruppe es gewohnt ist, im Familienverband zu leben.

Wohnberechtigungsschein

Die maßgebliche Jahreseinkommensgrenze für Sozialwohnungen erhöht sich für Aussiedler um 3.150 Euro während der ersten fünf Jahre.

Einrichtungsdarlehen

Beim erstmaligen Bezug einer ausreichenden Wohnung kann Aussiedlern ein zinsvergünstigtes Einrichtungsdarlehen bis zu 5.000 Euro gewährt werden. In einigen Bundesländern wurde diese Leistung aber bereits gestrichen.

Überbrückungshilfe

Vom Bund wird eine einmalige Überbrückungshilfe (auch Überbrückungs- oder Begrüßungsgeld genannt) in Höhe von 25 Euro pro Person gezahlt, die dazu bestimmt ist, erste dringende Ausgaben zu bestreiten. Empfangsberechtigt sind neben den Russlanddeutschen auch ihre mitausgesiedelten nichtdeutschen Familienangehörigen und seit dem 1. Januar 1987 alle Minderjährigen.

Fahrt- und Transportkosten

Fahrt- und Transportkosten vom Herkunftsland bis zum Übergangswohnheim werden für Aussiedler, die im gelenkten Verfahren reisen, zu Lasten des Bundeshaushalts erstattet.

Sprachkurse

Zum Erlernen der deutschen Sprache werden kostenlose Lehrgänge von drei bis sechs Monaten angeboten.

Akademiker – Programm

Neben der Möglichkeit eines Ergänzungsstudiums für Aussiedler im Alter von 30 – 49 Jahren können – in gewissem Umfang – auch die Kosten für den Lebensunterhalt übernommen werden, sofern die durchgeführte Maßnahme für eine angemessene berufliche Eingliederung notwendig ist.

Wissenschaftler – Programm

Für die Dauer von zwei Jahren kann eine Angestelltenstelle bis maximal Bundesangestelltentarif II finanziert werden, wenn eine wissenschaftliche Einrichtung bereit ist, den Aussiedler einzustellen.

Handwerker

Handwerkern wird eine erleichterte Eintragung in die Handwerksrolle ermöglicht.

Vergabe öffentlicher Aufträge

Bei öffentlichen Aufträgen dürfen Aussiedler je nach Auftragshöhe zwischen 0,5-5 Prozent über dem billigsten Anbieter liegen. Bei einem Angebot von 500 Euro kann die Überschreitung bis zu 1.325 Euro betragen. Die Bevorzugung ist jetzt auf zehn Jahre beschränkt worden.

Förderung selbständiger Erwerbstätigkeit

Wenn Aussiedler einen Gewerbebetrieb eröffnen, können sie spezielle Darlehen aus dem Ergänzungsprogramm der Deutschen Ausgleichsbank und Darlehen im Rahmen des Lastenausgleichs in Anspruch nehmen. In manchen Fällen kann ein Gründungsvorhaben so in vollem Umfang mit öffentlichen Mitteln finanziert werden, der Normalfall liegt bei einer Finanzierungsquote von 50-70 Prozent.

Ausbildungsförderung

Über die normale Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz hinaus wird studierenden Aussiedlern auf Antrag aus Bundesmitteln (Garantiefonds) eine zusätzliche Beihilfe von 50 Euro pro Monat gewährt.

Steuerliche Vergünstigungen

Aussiedler erhielten bis 1990 bei der Lohn- und Einkommenssteuer einen Freibetrag für die Dauer von drei Jahren. Mit dem Eingliederungsanpassungsgesetz wurde dieser Freibetrag aufgehoben. Es bleibt jedoch die Möglichkeit, Aufwendungen in angemessener Höhe für die Wiederbeschaffung von Hausrat und Kleidung steuerlich geltend zu machen.

Rückführungskosten

DeRu
08.03.2021, 10:44
klar :D

Gleich ist Mittag, Zeit für dich den Teppich aus dem Schrank zu holen.

cornjung
08.03.2021, 10:45
Deine Anti-Russlanddeutschen-Hetze kannst du dir gepflegt in deinen Muselarsch reinschieben. Ich wohne in einer Gegend mit dem höchsten Anteil von Russlanddeutschen. Seit dem die Russlanddeutschen hier sind, hat der Kreis einen deutschlandweit einmaligen Wirtschaftssprint hingelegt. Und das im Industriesektor, nicht irgendein Sozialsektor, wie er dort aufblüht, wo deine Glaubensbrüder in Massen einfallen.

klar :D


Du solltest dich mal dringenst über die Förderung für Spät-aussieler informieren. Allen voran Darlehen für Immobilienerwerb, berufliche Erwachsenen und schulische Kinder- Förderung, hier nur ein Auszug.....


Zitat "


Finanzierungshilfen zur Förderung des Wohnbaus für Aussiedle

Aussiedler erhalten Aufbaudarlehen für die Neuanschaffung von Wohnraum zu niedrigen Zinsen. Aus dem Sonderprogramm der Deutschen Ausgleichsbank können kinderreiche und Großfamilien Finanzierungshilfen bekommen, da man davon ausgeht, dass diese Gruppe es gewohnt ist, im Familienverband zu leben.

Wohnberechtigungsschein

Die maßgebliche Jahreseinkommensgrenze für Sozialwohnungen erhöht sich für Aussiedler um 3.150 Euro während der ersten fünf Jahre.

Einrichtungsdarlehen

Beim erstmaligen Bezug einer ausreichenden Wohnung kann Aussiedlern ein zinsvergünstigtes Einrichtungsdarlehen bis zu 5.000 Euro gewährt werden. In einigen Bundesländern wurde diese Leistung aber bereits gestrichen.

Überbrückungshilfe

Vom Bund wird eine einmalige Überbrückungshilfe (auch Überbrückungs- oder Begrüßungsgeld genannt) in Höhe von 25 Euro pro Person gezahlt, die dazu bestimmt ist, erste dringende Ausgaben zu bestreiten. Empfangsberechtigt sind neben den Russlanddeutschen auch ihre mitausgesiedelten nichtdeutschen Familienangehörigen und seit dem 1. Januar 1987 alle Minderjährigen.

Fahrt- und Transportkosten

Fahrt- und Transportkosten vom Herkunftsland bis zum Übergangswohnheim werden für Aussiedler, die im gelenkten Verfahren reisen, zu Lasten des Bundeshaushalts erstattet.

Sprachkurse

Zum Erlernen der deutschen Sprache werden kostenlose Lehrgänge von drei bis sechs Monaten angeboten.

Akademiker – Programm

Neben der Möglichkeit eines Ergänzungsstudiums für Aussiedler im Alter von 30 – 49 Jahren können – in gewissem Umfang – auch die Kosten für den Lebensunterhalt übernommen werden, sofern die durchgeführte Maßnahme für eine angemessene berufliche Eingliederung notwendig ist.

Wissenschaftler – Programm

Für die Dauer von zwei Jahren kann eine Angestelltenstelle bis maximal Bundesangestelltentarif II finanziert werden, wenn eine wissenschaftliche Einrichtung bereit ist, den Aussiedler einzustellen.

Handwerker

Handwerkern wird eine erleichterte Eintragung in die Handwerksrolle ermöglicht.

Vergabe öffentlicher Aufträge

Bei öffentlichen Aufträgen dürfen Aussiedler je nach Auftragshöhe zwischen 0,5-5 Prozent über dem billigsten Anbieter liegen. Bei einem Angebot von 500 Euro kann die Überschreitung bis zu 1.325 Euro betragen. Die Bevorzugung ist jetzt auf zehn Jahre beschränkt worden.

Förderung selbständiger Erwerbstätigkeit

Wenn Aussiedler einen Gewerbebetrieb eröffnen, können sie spezielle Darlehen aus dem Ergänzungsprogramm der Deutschen Ausgleichsbank und Darlehen im Rahmen des Lastenausgleichs in Anspruch nehmen. In manchen Fällen kann ein Gründungsvorhaben so in vollem Umfang mit öffentlichen Mitteln finanziert werden, der Normalfall liegt bei einer Finanzierungsquote von 50-70 Prozent.

Ausbildungsförderung

Über die normale Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz hinaus wird studierenden Aussiedlern auf Antrag aus Bundesmitteln (Garantiefonds) eine zusätzliche Beihilfe von 50 Euro pro Monat gewährt.

Steuerliche Vergünstigungen

Aussiedler erhielten bis 1990 bei der Lohn- und Einkommenssteuer einen Freibetrag für die Dauer von drei Jahren. Mit dem Eingliederungsanpassungsgesetz wurde dieser Freibetrag aufgehoben. Es bleibt jedoch die Möglichkeit, Aufwendungen in angemessener Höhe für die Wiederbeschaffung von Hausrat und Kleidung steuerlich geltend zu machen.

Rückführungskosten

uswusf.....


Zitat Ende.

tabasco
08.03.2021, 10:45
(...) :top:

Wird bei DeRu aber nicht fruchten. Was fichten ihn die Fakten...

Differentialgeometer
08.03.2021, 10:48
Gleich ist Mittag, Zeit für dich den Teppich aus dem Schrank zu holen.
Und wann holtst Du dein Hirn aus dem Schrank?

herberger
08.03.2021, 10:48
.. 1. welches sind die sogenannten selbsternannten Eliten ?
.. 2. welche Ungerechtigkeiten meinst du ?
.. 3. welche Klagen meinst du ?
.. 4. welches Niveau meinst du ? deines ? wird bei dir dein geringes Niveau angesetzt ?

1 SPD Grüne CDU und Antifa Schwätzer

2. Wer arbeiten geht ist schön doof. 2 bis 4 Ehefrauen zig Kinder, ein Haus gratis, und auf der Bank ein immer gefüllter Geld Automat.

3. Rentner, und deutsche H4 müssen Spießruten laufen

4. Da muss man diese Gauner fragen.

DeRu
08.03.2021, 10:52
Du solltest dich dringenst mal über die Förderung für Spät-aussieler informieren. Allen voran Darlehen für Immobilienerwerb hier nur ein Auszug der zusätzlichen .Vegünstigungen....


Finanzierungshilfen zur Förderung des Wohnbaus für Aussiedle

Aussiedler erhalten Aufbaudarlehen für die Neuanschaffung von Wohnraum zu niedrigen Zinsen. Aus dem Sonderprogramm der Deutschen Ausgleichsbank können kinderreiche und Großfamilien Finanzierungshilfen bekommen, da man davon ausgeht, dass diese Gruppe es gewohnt ist, im Familienverband zu leben.

Wohnberechtigungsschein

Die maßgebliche Jahreseinkommensgrenze für Sozialwohnungen erhöht sich für Aussiedler um 3.150 Euro während der ersten fünf Jahre.

Einrichtungsdarlehen

Beim erstmaligen Bezug einer ausreichenden Wohnung kann Aussiedlern ein zinsvergünstigtes Einrichtungsdarlehen bis zu 5.000 Euro gewährt werden. In einigen Bundesländern wurde diese Leistung aber bereits gestrichen.

Überbrückungshilfe

Vom Bund wird eine einmalige Überbrückungshilfe (auch Überbrückungs- oder Begrüßungsgeld genannt) in Höhe von 25 Euro pro Person gezahlt, die dazu bestimmt ist, erste dringende Ausgaben zu bestreiten. Empfangsberechtigt sind neben den Russlanddeutschen auch ihre mitausgesiedelten nichtdeutschen Familienangehörigen und seit dem 1. Januar 1987 alle Minderjährigen.

Fahrt- und Transportkosten

Fahrt- und Transportkosten vom Herkunftsland bis zum Übergangswohnheim werden für Aussiedler, die im gelenkten Verfahren reisen, zu Lasten des Bundeshaushalts erstattet.

Sprachkurse

Zum Erlernen der deutschen Sprache werden kostenlose Lehrgänge von drei bis sechs Monaten angeboten.

Akademiker – Programm

Neben der Möglichkeit eines Ergänzungsstudiums für Aussiedler im Alter von 30 – 49 Jahren können – in gewissem Umfang – auch die Kosten für den Lebensunterhalt übernommen werden, sofern die durchgeführte Maßnahme für eine angemessene berufliche Eingliederung notwendig ist.

Wissenschaftler – Programm

Für die Dauer von zwei Jahren kann eine Angestelltenstelle bis maximal Bundesangestelltentarif II finanziert werden, wenn eine wissenschaftliche Einrichtung bereit ist, den Aussiedler einzustellen.

Handwerker

Handwerkern wird eine erleichterte Eintragung in die Handwerksrolle ermöglicht.

Vergabe öffentlicher Aufträge

Bei öffentlichen Aufträgen dürfen Aussiedler je nach Auftragshöhe zwischen 0,5-5 Prozent über dem billigsten Anbieter liegen. Bei einem Angebot von 500 Euro kann die Überschreitung bis zu 1.325 Euro betragen. Die Bevorzugung ist jetzt auf zehn Jahre beschränkt worden.

Förderung selbständiger Erwerbstätigkeit

Wenn Aussiedler einen Gewerbebetrieb eröffnen, können sie spezielle Darlehen aus dem Ergänzungsprogramm der Deutschen Ausgleichsbank und Darlehen im Rahmen des Lastenausgleichs in Anspruch nehmen. In manchen Fällen kann ein Gründungsvorhaben so in vollem Umfang mit öffentlichen Mitteln finanziert werden, der Normalfall liegt bei einer Finanzierungsquote von 50-70 Prozent.

Ausbildungsförderung

Über die normale Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz hinaus wird studierenden Aussiedlern auf Antrag aus Bundesmitteln (Garantiefonds) eine zusätzliche Beihilfe von 50 Euro pro Monat gewährt.

Steuerliche Vergünstigungen

Aussiedler erhielten bis 1990 bei der Lohn- und Einkommenssteuer einen Freibetrag für die Dauer von drei Jahren. Mit dem Eingliederungsanpassungsgesetz wurde dieser Freibetrag aufgehoben. Es bleibt jedoch die Möglichkeit, Aufwendungen in angemessener Höhe für die Wiederbeschaffung von Hausrat und Kleidung steuerlich geltend zu machen.

Rückführungskosten

Mach dich mit diesem Papier nicht lächerlich. Diese Programme sind zu 99,99% längst abgelaufen. Ich kenne hier keinen einzigen Aussiedler, der irgendwas vom Staat bekommt. Und die Hilfe fand zum größten Teil sowieso nur auf dem Papier statt. Meine Mutter war Akademikerin, ihr Abschluss wurde hier niemals anerkannt. Als mein Großvater noch gelebt hat, hat er versucht meinen Cousin nach Deutschland zu bekommen. Der ist reiner deutscher Abstammung, aber weil sein Deutsch zu schlecht war, hat das Gericht entschieden, dass er nicht nach Deutschland kommen darf.

DeRu
08.03.2021, 10:54
:top:

Wird bei DeRu aber nicht fruchten. Was fichten ihn die Fakten...

Weil das kompletter Quatsch ist. Da erzählt mir Cornjung irgendwas von Spätaussiedlern und dann steht unten im Text bis 1990. Spätaussiedler kamen überhaupt erst nach 92.

tabasco
08.03.2021, 10:57
(...) Der ist reiner deutscher Abstammung, aber weil sein Deutsch zu schlecht war, hat das Gericht entschieden, dass er nicht nach Deutschland kommen darf.
Ne, klar.

Die reinrassigen Russlanddeutsche, die mit mir alle zusammen hübsch 1997 in einem Deutsch-Sprachkurs saßen, haben ihre "von Gericht bestätigten Sprachkenntnisse" allerdings gut verstecken können.

Vermutlich war bei denen aber genau deswegen die Abbrecher-Quote so hoch

:haha:

Differentialgeometer
08.03.2021, 11:02
Mach dich mit diesem Papier nicht lächerlich. Diese Programme sind zu 99,99% längst abgelaufen. Ich kenne hier keinen einzigen Aussiedler, der irgendwas vom Staat bekommt. Und die Hilfe fand zum größten Teil sowieso nur auf dem Papier statt. Meine Mutter war Akademikerin, ihr Abschluss wurde hier niemals anerkannt. Als mein Großvater noch gelebt hat, hat er versucht meinen Cousin nach Deutschland zu bekommen. Der ist reiner deutscher Abstammung, aber weil sein Deutsch zu schlecht war, hat das Gericht entschieden, dass er nicht nach Deutschland kommen darf.

Ach, Du bist selbst ein Russe, der sauer ist, dass er nicht automatisch an der Titte der Wohlfahrt hängt. Nice. :D

DeRu
08.03.2021, 11:05
Ne, klar.

Die reinrassigen Russlanddeutsche, die mit mir alle zusammen hübsch 1997 in einem Deutsch-Sprachkurs saßen, haben ihre "von Gericht bestätigten Sprachkenntnisse" allerdings gut verstecken können.

Vermutlich war bei denen aber genau deswegen die Abbrecher-Quote so hoch

:haha:

Piss deine Talmud-Geschichten jemand anderem ans Bein. Alle klugen User wissen, dass ihr Moslems und Juden zu eurem Vorteil lügen dürft wie gedruckt. Deine kriminellen Kollegen aus der Judenmafia waren niemals Russlanddeutsche und werden es auch nie sein. Und mein Cousin war noch jung, die deutsche Sprache verpönt, und bekam dementsprechend die volle sozialistische Sozialisierung ab. Natürlich waren seine Sprachkenntnisse beschränkt.

tabasco
08.03.2021, 11:06
Weil das kompletter Quatsch ist. Da erzählt mir Cornjung irgendwas von Spätaussiedlern und dann steht unten im Text bis 1990. Spätaussiedler kamen überhaupt erst nach 92.

Strenggenommen und Buchstabengetreu hast Du Recht.

Aber - wenns Dir lieber ist - konzentrieren wir uns auf die Spätaussiedler.

Also, hier der staatliche Spätaussiedler-Tropf:

_Rückführungskosten-Erstattung
_Betreuungsgeld
_Leistungen aus dem "Bildungspaket" für Spätaussiedler
_Eingliederungshilfe
_Anrechnung der in Ausland getätigten Rentenbeiträge gem. Fremdrentengesetz auf die Deutsche Rentenversicherung

:-)

cornjung
08.03.2021, 11:07
Mach dich mit diesem Papier nicht lächerlich. Diese Programme sind zu 99,99% längst abgelaufen. Ich kenne hier keinen einzigen Aussiedler, der irgendwas vom Staat bekommt. Und die Hilfe fand zum größten Teil sowieso nur auf dem Papier statt. Meine Mutter war Akademikerin, ihr Abschluss wurde hier niemals anerkannt. Als mein Großvater noch gelebt hat, hat er versucht meinen Cousin nach Deutschland zu bekommen. Der ist reiner deutscher Abstammung, aber weil sein Deutsch zu schlecht war, hat das Gericht entschieden, dass er nicht nach Deutschland kommen darf.
Mach du dich nicht lächerlich. Im meiner Nachbargemeinde gibt es eine Neu-bau- Siedlung nur mit Russland-deutschen. Ich kenne einige davon. Einer arbeitet bei mir im Garten Die haben mir selber erklärt, dass sie ihre Häuser nur mit staatlicher Hilfe erwerben konnten. Meine Hausärztin ist Russland-deutsche. Die hat mir erzählt, dass ihr russischer Abschluss nach einer einzigen Kenntnisprüfung anerkannt wurde. Von wegen Hilfe nur auf dem Papier....also piss deine Märchen jemanden Anderen ans Bein. .

Weil das kompletter Quatsch ist. Da erzählt mir Cornjung irgendwas von Spätaussiedlern und dann steht unten im Text bis 1990. Spätaussiedler kamen überhaupt erst nach 92.
Ob Aussiedler, Russland-deutsche oder Spätaussiedler ist reine Wortglauberei. Ach ich kenne dich ja.....mit deinen Bibel-märchen.

Gleich ist Mittag, Zeit für dich den Teppich aus dem Schrank zu holen.
Ne, gleich Zeit für dich, dein Mächenbuch Bibel zu lesen.

tabasco
08.03.2021, 11:10
Piss deine Talmud-Geschichten jemand anderem ans Bein. Alle klugen User wissen, dass ihr Moslems und Juden zu eurem Vorteil lügen dürft wie gedruckt. Deine kriminellen Kollegen aus der Judenmafia waren niemals Russlanddeutsche und werden es auch nie sein. Und mein Cousin war noch jung, die deutsche Sprache verpönt, und bekam dementsprechend die volle sozialistische Sozialisierung ab. Natürlich waren seine Sprachkenntnisse beschränkt.

Hilfloses Bla-Blubb (https://www.kidsdocs.online/templates/kinderzahnarzt_2018/images/animation/animation-luftblasen2.gif), DeRu.

Es ging nicht um die beschränkte Sprachkenntnisse, sondern um die nichtvorhandene Sprachkenntnisse.

DeRu
08.03.2021, 11:11
Ach, Du bist selbst ein Russe, der sauer ist, dass er nicht automatisch an der Titte der Wohlfahrt hängt. Nice. :D

Beim Leseverstehen hakt es beim Alman-Teppichbücker also auch. Ich habe hier lediglich ein paar Dinge richtig gestellt, die ihr Mohammedaner, Juden und Heiden im Konvolut gerne verdrehen wollt. Hier hat den Russlanddeutschen niemand den Teppich ausgerollt.

tabasco
08.03.2021, 11:13
(...) Hier hat den Russlanddeutschen niemand den Teppich ausgerollt.
Doch, Werter, doch. Ich kann auch gerade nicht nachvollziehen, warum Du Dich gerade vehement gegen die Fakten wehrst.

Es ist auch ok, dass den Kasachen-Deutschen der "rote Teppich" ausgerollt worden war. Immerhin hat man angenommen, bei diesen würde es sich um Deutschstämmige handeln.

Differentialgeometer
08.03.2021, 11:15
Beim Leseverstehen hakt es beim Alman-Teppichbücker also auch. Ich habe hier lediglich ein paar Dinge richtig gestellt, die ihr Mohammedaner, Juden und Heiden im Konvolut gerne verdrehen wollt. Hier hat den Russlanddeutschen niemand den Teppich ausgerollt.
Nein, nein, weiss auch nicht, wie ich drauf komme. Ach, doch, steht oben in den Beiträgen von cornjung und tabasco :D

DeRu
08.03.2021, 11:21
Mach du dich nicht lächerlich. Im meiner Nachbargemeinde gibt es eine Neu-bau- Siedlung nur mit Russland-deutschen. Ich kenne einige davon. Einer arbeitet bei mir im Garten Die haben mir selber erklärt, dass sie ihre Häuser nur mit staatlicher Hilfe erwerben konnten. Meine Hausärztin ist Russland-deutsche. Die hat mir erzählt, dass ihr russischer Abschluss nach einer einzigen Kenntnisprüfung anerkannt wurde. Von wegen Hilfe nur auf dem Papier....also piss deine Märchen jemanden Anderen ans Bein. .

Ob Aussiedler, Russland-deutsche oder Spätaussiedler ist reine Wortglauberei. Ach ich kenne dich ja.....mit deinen Bibel-märchen.

Willst du mir also erzählen, dass Russlanddeutsche Geld zum Immobilienerwerb bekommen? Am besten nennst du mir gleich die Gesetzesgrundlage, denn meine Schwester fängt demnächst mit dem Rohbau an. Dort hat sie noch nichts von einem Russlanddeutschen-Bonus mitbekommen. Auch wenn viele Autochthone mittlerweile liebend gerne neben Russlanddeutschen wohnen, weil die korrekte Nachbarn sind. Und auch meine Eltern haben im Jahr 2000 eine Immobilie gebaut und nicht einen Pfennig von irgendwelchen Geldern für Russlanddeutsche bekommen. Das einzige wovon ich weiß, war Geld für meine Oma weil sie Zwangsvertriebene war. Während des Kriegs lebte sie im Reich und wurde später von den Sowjets wieder verschleppt. 4000 DM hat sie bekommen.

tabasco
08.03.2021, 11:48
(...) Und auch meine Eltern haben im Jahr 2000 eine Immobilie gebaut und nicht einen Pfennig von irgendwelchen Geldern für Russlanddeutsche bekommen(...)
Wovon haben sie denn ein Haus gebaut? Nur mal so, interessehalber.

:-)

tabasco
08.03.2021, 11:51
(...)
Ob Aussiedler, Russland-deutsche oder Spätaussiedler ist reine Wortglauberei. Ach ich kenne dich ja.....mit deinen Bibel-märchen.
(...) DeRu ist ein feiner Herr und leget eben einen großen Wert auf die gepflegte faktengetreue Ausdrucksweise.
Und ja, er hat insofern Recht, dass die Kasachen-Nachkommen, die mal einen deutschen Schäferhund eigen nannten, heißen seit 01.01.1993 Spätaussiedler.

:-)

cornjung
08.03.2021, 12:07
DeRu ist ein feiner Herr und leget eben einen großen Wert auf die gepflegte faktengetreue Ausdrucksweise.
Und ja, er hat insofern Recht, dass die Kasachen-Nachkommen, die mal einen deutschen Schäferhund eigen nannten, heißen seit 01.01.1993 Spätaussiedler.

Feiner Herr, bei dem Pöbel-jargon ? Er ist vor allem ein spitzfindiger Wortglauber , denn ob Aussiedler aus Russland mit deutscher Herkunft, Russlandeutsche, deutsche Spätäussiedler aus Russland usw.... ist völlig unerheblich. Aber ich hab keine Lust auf dem seine Wortglauberei, die ich schon aus den Religioten-stränge kenne. Mir haben das übrigens Russland-deutsche selber erzählt, sonst hätte ich es gar nicht gewusst. Die sagen das ganz offen, aber bringen ganz andere Argumente und sagen, man hätte ihnen viel zu wenig gegeben, für das, was man ignen unter unter Stalin und seinen Nachfolgern angetan, gestohlen und erlitten hätten. Meine fachlich superund geschäftlich tüchtige Hausärztin aus Sibirien sagt selber, man habe ihr hier den roten Teppich ausgerollt. Beruflich für ihre Praxis wie auch privat für ihr Haus. Die findet es hier toll, aber ihr Mann würde gerne zurück.

KatII
08.03.2021, 12:18
Fakt ist, Russlanddeutsche sind überall heiß begehrt und werden deshalb mit Boni angelockt, weil die jeweiligen Wirtschaften wissen, dass die Russlanddeutschen auf lange Sicht mehr geben als sie nehmen. Ob USA, Kanada, Bolivien, Australien, Afrika oder Deutschland, wo wir auftauchen, blühen die Landschaften. Teil meiner Familie wurde vom Zaren (Minister Stolypin, Reformer) nach Sibierien geschickt, um es aufzubauen. Ein anderer Teil wurde von Stalin genau dorthin deportiert.

cornjung
08.03.2021, 12:28
Fakt ist, Russlanddeutsche sind überall heiß begehrt und werden deshalb mit Boni angelockt, weil die jeweiligen Wirtschaften wissen, dass die Russlanddeutschen auf lange Sicht mehr geben als sie nehmen. Ob USA, Kanada, Bolivien, Australien, Afrika oder Deutschland, wo wir auftauchen, blühen die Landschaften. Teil meiner Familie wurde vom Zaren (Minister Stolypin, Reformer) nach Sibierien geschickt, um es aufzubauen. Ein anderer Teil wurde von Stalin genau dorthin deportiert.
Sitmmt. Sie sind sogar die besseren Deutschen. Fleissig, mutig, tüchtig, nicht angepasst, nicht schwuchtelig....so wie die Deutschen waren, bevor man sie gehirngewaschen hat.

DeRu
08.03.2021, 12:39
Wovon haben sie denn ein Haus gebaut? Nur mal so, interessehalber.

:-)

Harte Arbeit. Ich weiß, ihr macht euch nicht die Hände schmutzig.

DeRu
08.03.2021, 12:44
Meine fachlich superund geschäftlich tüchtige Hausärztin aus Sibirien sagt selber, man habe ihr hier den roten Teppich ausgerollt. Beruflich für ihre Praxis wie auch privat für ihr Haus. Die findet es hier toll, aber ihr Mann würde gerne zurück.

Bei den Ärzten stimmt das. Aber die bekommen bis heute aus aller Herren Länder attraktive Angebote. Hier so zu tun als ob nur Russlanddeutsche profitiert hätten, ist hinterhältig.

cornjung
08.03.2021, 13:17
Bei den Ärzten stimmt das. Aber die bekommen bis heute aus aller Herren Länder attraktive Angebote. Hier so zu tun als ob nur Russlanddeutsche profitiert hätten, ist hinterhältig.
Hinterhältig ? Du hast gepostet, dass man akademische russische Abschlüsse nicht anerkennt. Ich habe dir ein Beispiel von einer russland-deutschen Fachärztin gegeben, die gemäss ihrer Aussage bereits in Russlad studiert und im Krankenhaus gearbeitet, und deren Abschlüsse hier nach einer einmaligen- und gemäss ihr völlig einfachen- Prüfung anerkannt wurde. Schwierig waren laut ihrer Aussage nur die deutschen Medizin Vokabeln. Das ist aber gut 20 Jahre her, denn die ist heute Mitte 60. Im übrigen kenne ich genügend andere Russland-deutsche privat, da ich oft bei deren Grill-festen war.

laurin
08.03.2021, 13:22
Fakt ist, Russlanddeutsche sind überall heiß begehrt und werden deshalb mit Boni angelockt, weil die jeweiligen Wirtschaften wissen, dass die Russlanddeutschen auf lange Sicht mehr geben als sie nehmen. Ob USA, Kanada, Bolivien, Australien, Afrika oder Deutschland, wo wir auftauchen, blühen die Landschaften. Teil meiner Familie wurde vom Zaren (Minister Stolypin, Reformer) nach Sibierien geschickt, um es aufzubauen. Ein anderer Teil wurde von Stalin genau dorthin deportiert.

Kenne auch viele sehr Nette. Und in der AfD gibt es eine Menge.:dg:

DeRu
08.03.2021, 13:23
Hinterhältig ? Du hast gepostet, dass man akademische russische Abschlüsse nicht anerkennt. Ich habe dir ein Beispiel von einer russland-deutschen Fachärztin gegeben, die gemäss ihrer Aussage bereits in Russlad studiert und im Krankenhaus gearbeitet, und deren Abschlüsse hier nach einer einmaligen- und gemäss ihr völlig einfachen- Prüfung anerkannt wurde. Schwierig waren laut ihrer Aussage nur die deutschen Medizin Vokabeln. Das ist aber gut 20 Jahre her, denn die ist heute Mitte 60. Im übrigen kenne ich genügend andere Russland-deutsche privat, da ich oft bei deren Grill-festen war.

Ich habe dir doch gesagt, dass das bei den Ärzten stimmt. Ich bin doch nicht so bekloppt um jede kleine Abweichung von der Norm hier wiederzugeben. In der Regel wurden akademische Abschlüsse hier jedoch nicht anerkannt.

Bestmann
08.03.2021, 13:23
Hinterhältig ? Du hast gepostet, dass man akademische russische Abschlüsse nicht anerkennt. Ich habe dir ein Beispiel von einer russland-deutschen Fachärztin gegeben, die gemäss ihrer Aussage bereits in Russlad studiert und im Krankenhaus gearbeitet, und deren Abschlüsse hier nach einer einmaligen- und gemäss ihr völlig einfachen- Prüfung anerkannt wurde. Schwierig waren laut ihrer Aussage nur die deutschen Medizin Vokabeln. Das ist aber gut 20 Jahre her, denn die ist heute Mitte 60. Im übrigen kenne ich genügend andere Russland-deutsche privat, da ich oft bei deren Grill-festen war.
In Hamburg gibt es eine riesige Russische Gemeinde ,alles Topp Leute .
Gruß Bestmann .

cornjung
08.03.2021, 13:31
Ich habe dir doch gesagt, dass das bei den Ärzten stimmt. Ich bin doch nicht so bekloppt um jede kleine Abweichung von der Norm hier wiederzugeben. In der Regel wurden akademische Abschlüsse hier jedoch nicht anerkannt.
Auch das ist falsch, aber ich bin nicht so bekloppt , dir Bekloppten noch weitere Beispiele für andere Berufe zu geben.

Schwabenpower
08.03.2021, 13:40
Auch das ist falsch, aber ich bin nicht so bekloppt , dir Bekloppten noch weitere Beispiele für andere Berufe zu geben.
Ganz falsch ist es nicht. Ingenieurberufe werden eher selten anerkannt. Kann aber nachgeholt werden.
Die russischen Ingenieure sind den deutschen Kollegen deutlich überlegen

cornjung
08.03.2021, 13:53
Ganz falsch ist es nicht. Ingenieurberufe werden eher selten anerkannt. Kann aber nachgeholt werden. Die russischen Ingenieure sind den deutschen Kollegen deutlich überlegen
Natürlich muss du auch hier nicht das ganze Studium wiederholen, sondern nur eine Kenntnisprüfung machen. Und wer in Russland Ingenieur war, schafft die hier spielend, vorausgestzt er kann halbwegs Deutsch. So zumindest mein Kenntnistand.

Schwabenpower
08.03.2021, 13:55
Natürlich muss du auch hier nicht das ganze Studium wiederholen, sondern nur eine Kenntnisprüfung machen. Und wer in Russland Ingenieu war, schafft die spielend, vorausgestzt er kann halbwegs Deutsch.
Das meinte ich mit nachgeholt. Einfach ist das aber nicht, da die Studieninhalte teilweise extrem voneinander abweichen.

Grundsätzlich kannst Du Russen in der Praxis besser gebrauchen.

tabasco
08.03.2021, 20:19
(...) Einfach ist das aber nicht, da die Studieninhalte teilweise extrem voneinander abweichen. (...)

In der Tat.

"Dipl. Ing's" in Stuttgart hatten zum Beispiel folgendes im Studium nicht (im Unterschied zu Ukraine):

_Hohe Mathematik
_Bauphysik im allgemeinen und
_Akustik im konkreten
_Umweltschutz
_Städtebau
_Gebäudestatik (als Aufsatz auf die allg. Tragwerkslehre)
_Wertstoffkunde
_Darstellende Geometrie

Hm... habe ich was vergessen :?



Harte Arbeit. (...) Ich dachte, damit wird man in Deutschland nicht reich? Apart zum Beispiel kommt nach 50 Jahre "Harten Arbeit" nicht mal auf 600€/Monat.
:-)


Ich weiß, ihr macht euch nicht die Hände schmutzig.Warum denn auch? Wer nicht hart lernen konnte/wollte, darf meinetwegen gerne hart arbeiten.

Schwabenpower
08.03.2021, 20:38
In der Tat.

"Dipl. Ing's" in Stuttgart hatten zum Beispiel folgendes im Studium nicht (im Unterschied zu Ukraine):

_Hohe Mathematik
_Bauphysik im allgemeinen und
_Akustik im konkreten
_Umweltschutz
_Städtebau
_Gebäudestatik (als Aufsatz auf die allg. Tragwerkslehre)
_Wertstoffkunde
_Darstellende Geometrie

Hm... habe ich was vergessen :?


Ich dachte, damit wird man in Deutschland nicht reich? Apart zum Beispiel kommt nach 50 Jahre "Harten Arbeit" nicht mal auf 600€/Monat.
:-)

Warum denn auch? Wer nicht hart lernen konnte/wollte, darf meinetwegen gerne hart arbeiten.
https://www.uni-stuttgart.de/studium/bachelor/bauingenieurwesen-b.sc./studium/

tabasco
08.03.2021, 21:29
https://www.uni-stuttgart.de/studium/bachelor/bauingenieurwesen-b.sc./studium/
Wow, danke.

Uni Stuttgart 2021!

Was genau sagen wollen/bestätigen/beweisen wollenwollen?

Ich fing mein Studium 98' an, in Stuttgart.
Meinen Dipl. Ing.-Abschluss mit Gesamtnote 1.55 hatte ich im Frühjahr 2001 aber an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste (*) gemacht.

Was ich auch mehrfach hierzuforum in unterschiedlichen Situationen Dir persönlich mitteilte, denn nun kennen wir uns schon eine Weile. Wir kloppen uns ja schon oft genug und wohin das gemeinsame Bepöbel nun abbiegt, nach links oder rechts, ist mittlerweile ja auch schon an den drei ersten Noten vorhersehbar.

:-)

PS: Und ja, (*) ich lasse mich gerne auf das Gespräch mit Dir ein, warum eine Kunstakademie die Dipl. Ingenieure (Uni) ausbilden darf. Und tut.

Aber wie ich sehe, kann man in der AbK mittlerweile nicht mehr promovieren ... die hatten damals aber schon einen ganzen einen Prof, bei dem man das machen konnte. Und der Grieche war nicht mein Fall.

PS2: Ah ja, in Stuttgart gäbe es auch noch eine Architektur-FH.

So viel Architekten, die das Land BW produziert, pro Jahr, produziert pro Jahr auch das Frankreich.

PS3: Was ich noch sagen wollte ... hier lang (https://www.abk-stuttgart.de/architektur.html). Aber wir schreiben das Jahr 98.

Schwabenpower
08.03.2021, 21:30
Wow, danke.

Uni Stuttgart 2021!

Was genau sagen wollen/bestätigen/beweisen wollenwollen?

Ich fing mein Studium 98'an, in Stuttgart.
Meinen Dipl. Ing.-Abschluss mit Gesamtnote 1.55 hatte ich im Frühjahr 2001 aber an der Staatliche Akademie der Bildenden Künste (*) gemacht.

Was ich auch mehrfach hierzuforum in unterschiedlichen Situationen Dir persönlich mitteilte, denn nun kennen wir uns schon eine Weile. Wir kloppen uns ja schon oft genug und wohin das gemeinsame Bepöbel nun abbiegt, nach links oder rechts, ist mittlerweile ja auch schon an den drei ersten Noten vorhersehbar.

:-)

PS: Und ja, (*) ich lasse mich gerne auf das Gespräch mit Dir ein, warum eine Kunstakademie die Dipl. Ingenieure (Uni) ausbilden darf. Und tut.

Aber wie ich sehe, kann man in der AbK mittlerweile nicht mehr promovieren ... die hatten damals aber schon einen ganzen einen Prof, bei dem man das machen konnte. Und der Grieche war nicht mein Fall.

PS2: Ah ja, in Stuttgart gäbe es auch noch eine Architektur-FH.

So viel Architekten, die das Land BW produziert, pro Jahr, produziert pro Jahr auch das Frankreich.
Leseprobleme. Unterstreiche im Text des links das Wort Dipl. - Ing.

tabasco
08.03.2021, 21:40
Leseprobleme. Unterstreiche im Text des links das Wort Dipl. - Ing.

Ha, in der Tat. Nur ich werde direkt nach dem "Bauwesen" gleich wieder auf die Startseite der Uni weitergeleitet. Also auf https://www.uni-stuttgart.de. Und klickte mich automatisch dann auf https://www.uni-stuttgart.de/studium/bachelor/architektur-und-stadtplanung-b.sc./ weiter.

Aber ja, das meinte ich ja gerader. In meiner Branche worauf ich mich auch bezog, denn da habe ich zumindest eine verifizierte Erfahrung ist "Dipl.-Ing. (Uni, muss aber nicht angegeben werden) Fach Architektur" in der Ukraine ein vielviel mehr technik-lastiges Fach, als in Deutschland.

Worin ich übrigens die Bestätigung für diese Deine Aussage sah:


(...) Einfach ist das aber nicht, da die Studieninhalte teilweise extrem voneinander abweichen. (...)

Womit hast Du nun ein Problem?

Schwabenpower
08.03.2021, 21:44
Ha, in der Tat. Nur ich werde direkt nach dem "Bauwesen" gleich wieder auf die Startseite der Uni weitergeleitet. Also auf https://www.uni-stuttgart.de. Und klickte mich automatisch dann auf https://www.uni-stuttgart.de/studium/bachelor/architektur-und-stadtplanung-b.sc./ weiter.

Aber ja, das meinte ich ja gerader. In meiner Branche worauf ich mich auch bezog, denn da habe ich zumindest eine verifizierte Erfahrung ist "Dipl.-Ing. (Uni, muss aber nicht angegeben werden) Fach Architektur" in der Ukraine ein vielviel mehr technik-lastiges Fach, als in Deutschland.

Worin ich übrigens die Bestätigung für diese Deine Aussage sah:



Womit hast Du nun ein Problem?
Erstens sind Architekten Pommes-Ingenieure, etwas unterhalb der "Sozial-Ingenieure". Zweitens ging es um Bauingenieure und drittens steht im Artikel Bachelor, nicht Diplom

LOL
08.03.2021, 21:48
Wow, danke.

Uni Stuttgart 2021!

Was genau sagen wollen/bestätigen/beweisen wollenwollen?

Ich fing mein Studium 98' an, in Stuttgart.
Meinen Dipl. Ing.-Abschluss mit Gesamtnote 1.55 hatte ich im Frühjahr 2001 aber an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste (*) gemacht.

Was ich auch mehrfach hierzuforum in unterschiedlichen Situationen Dir persönlich mitteilte, denn nun kennen wir uns schon eine Weile. Wir kloppen uns ja schon oft genug und wohin das gemeinsame Bepöbel nun abbiegt, nach links oder rechts, ist mittlerweile ja auch schon an den drei ersten Noten vorhersehbar.

:-)

PS: Und ja, (*) ich lasse mich gerne auf das Gespräch mit Dir ein, warum eine Kunstakademie die Dipl. Ingenieure (Uni) ausbilden darf. Und tut.

Aber wie ich sehe, kann man in der AbK mittlerweile nicht mehr promovieren ... die hatten damals aber schon einen ganzen einen Prof, bei dem man das machen konnte. Und der Grieche war nicht mein Fall.

PS2: Ah ja, in Stuttgart gäbe es auch noch eine Architektur-FH.

So viel Architekten, die das Land BW produziert, pro Jahr, produziert pro Jahr auch das Frankreich.

PS3: Was ich noch sagen wollte ... hier lang (https://www.abk-stuttgart.de/architektur.html). Aber wir schreiben das Jahr 98.
Wieso konnte man nur bei einem Prof. promovieren?

tabasco
08.03.2021, 21:51
Erstens sind Architekten Pommes-Ingenieure (...) Jepp. Hierzulande. Meinte ich ja.. .


(...) Zweitens ging es um Bauingenieure (...) Nö.

Um Ingenieurberufe.

:-)


(...) und drittens steht im Artikel Bachelor, nicht DiplomJa, und? Jetzt (2021) gibt es keine Dipl-Inges-Abschlüsse mehr, heil Bologna.

LOL
08.03.2021, 21:51
Erstens sind Architekten Pommes-Ingenieure, etwas unterhalb der "Sozial-Ingenieure". Zweitens ging es um Bauingenieure und drittens steht im Artikel Bachelor, nicht Diplom
Also, in Spanien sind Architekten mindestens Pommes-Rot-Weiss-Ingenieure, denn sie berechnen in der Regel auch die Statik der Gebäude und sind fur diese verantwortlich. Und sie können das auch...

Ansuz
08.03.2021, 21:52
Erstens sind Architekten Pommes-Ingenieure, etwas unterhalb der "Sozial-Ingenieure". Zweitens ging es um Bauingenieure und drittens steht im Artikel Bachelor, nicht Diplom
:D

Zunächst war ich echauffiert ob dieser Nutzerin, die im Strang über Alternativen zu WhatsApp so fehlplatziert und nach meinem höflichen Hinweis auf die Fehlplatzierung dann unter der Gürtellinie geantwortet hatte.
Nunmehr amüsiere ich mich köstlich ganz im Sinne der konstanten empirischen Bestätigung der Allgemeinen Hühnertheorie des geschätzten Franz Konz, die hier (https://www.politikforen.net/showthread.php?154845-Propaganda-Methoden-und-die-Allgemeine-Hühnertheorie-in-der-Praxis&p=10570522&viewfull=1#post10570522) noch mal kongenial zusammengefaßt wurde.

tabasco
08.03.2021, 21:53
Wieso konnte man nur bei einem Prof. promovieren?

Weil es nur einen gab, der dazu Bock hatte/der dazu berechtigt war/der dazu befähigt war, keine Ahnung :?

Schwabenpower
08.03.2021, 21:57
Also, in Spanien sind Architekten mindestens Pommes-Rot-Weiss-Ingenieure, denn sie berechnen in der Regel auch die Statik der Gebäude und sind fur diese verantwortlich. Und sie können das auch...
Hier dürfen sie das - zum Glück - nicht

LOL
08.03.2021, 21:58
Weil es nur einen gab, der dazu Bock hatte/der dazu berechtigt war/der dazu befähigt war, keine Ahnung :?
Wohl eher Bock. Komischer Laden...

tabasco
08.03.2021, 22:00
Also, in Spanien sind Architekten mindestens Pommes-Rot-Weiss-Ingenieure, denn sie berechnen in der Regel auch die Statik der Gebäude und sind fur diese verantwortlich. Und sie können das auch...

Na, in D. gibt es das zauberhafte HOAI und Leistungsphasen (https://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsphasen_nach_HOAI) nach HOAI. Überwiegende Mehrheit der Architekten will in die 1-4. Als ich als Architekt arbeite, war ich mit Vorliebe in der 5 unterwegs. Mein Ding. Da gibt es aber auch noch die trockeneren Dinger, 6-9. Als grobe Faustregel gilt: je höher die Leistungsphase, desto technischer und verantwortungsvoller.

LOL
08.03.2021, 22:00
Hier dürfen sie das - zum Glück - nicht
In D haben sie ja auch keine entsprechende Ausbildung gehabt.
Aber in D traut man selbst den Bauingenieuren nicht, deswegen gibt es auch noch den Prüfstatiker... :D

Schwabenpower
08.03.2021, 22:01
:D

Zunächst war ich echauffiert ob dieser Nutzerin, die im Strang über Alternativen zu WhatsApp so fehlplatziert und nach meinem höflichen Hinweis auf die Fehlplatzierung dann unter der Gürtellinie geantwortet hatte.
Nunmehr amüsiere ich mich köstlich ganz im Sinne der konstanten empirischen Bestätigung der Allgemeinen Hühnertheorie des geschätzten Franz Konz, die hier (https://www.politikforen.net/showthread.php?154845-Propaganda-Methoden-und-die-Allgemeine-Hühnertheorie-in-der-Praxis&p=10570522&viewfull=1#post10570522) noch mal kongenial zusammengefaßt wurde.
Naja, ich habe nicht wirklich erwartet, daß es jede versteht, selbst bei einfacher Formulierung. Und wurde bestätigt.
Letztendlich damit auch wieder die Hühnertheorie untermauert.

Schwabenpower
08.03.2021, 22:03
In D haben sie ja auch keine entsprechende Ausbildung gehabt.
Aber in D traut man selbst den Bauingenieuren nicht, deswegen gibt es auch noch den Prüfstatiker... :D
Die Bauingenieure sind. Mit Diplom (oder Doktor). Hat aber auch den simplen Grund, daß Statiker miserabel bezahlt werden und die sich daher nicht darauf konzentrieren, nur Statiken zu erstellen.
Tatsächlich hatte ich genügend Ausschreibungen in der Hand, bei der die ToiToi-Klos deutlich teurer waren als die statische Berechnung

tabasco
08.03.2021, 22:05
Naja, ich habe nicht wirklich erwartet, daß es jede versteht, selbst bei einfacher Formulierung. Und wurde bestätigt.
Letztendlich damit auch wieder die Hühnertheorie untermauert.Oki, überzeugt.

https://i.ibb.co/bmPZJcF/Spiers-s-Tiny-Penis.jpg

Das Institut für hoffnungslose Fälle macht dicht

:haha:

KatII
08.03.2021, 22:11
Oki, überzeugt.

https://i.ibb.co/bmPZJcF/Spiers-s-Tiny-Penis.jpg

Das Institut für hoffnungslose Fälle macht dicht

:haha:

Hast du nun Bildende Kunst studiert oder was griffiges?

Sitting Bull
08.03.2021, 22:44
Ich helfe gerade einem befreundeten Pärchen aus Russland den Antragsformular für die Grundsicherung im Alter auszufüllen.

In diesen Fragebogen soll der ganze berufliche Werdegang einer 72-Jährigen eingetragen werden.

https://i.ibb.co/SJ8NYZj/Tit-3.jpg

Wow. Klar, kann man einen Anhang basteln.
Aber gehen die Behörden in D. echt davon aus, dass in über 40 Berufsjahren der Jobwechsel maximal 1x stattfindet?!

Oder wie ist sonst das Formular zu verstehen?!


Dabei tunlichst auch die russischen Rentenzahlungen unterschlagen ,wie es schon tausende vorher machten.

Kenne da persönlich so eine Gaunerin aus der Ukraine die bei der jüdischen Orga hier arbeitet ,und dabei kräftig mithilft.
Schon mit ihren Eltern hat sie die Sozi betrogen ,dass es nur so krachte.

tabasco
08.03.2021, 22:46
Dabei tunlichst auch die russischen Rentenzahlungen unterschlagen ,wie es schon tausende vorher machten.(...)

Mir wäre beim Spiel der Gewinn nicht des Einsatzes wert, ehrlich gesagt. Aber jedem das seine.

Schwabenpower
08.03.2021, 22:49
Es ist immer ein Spiel, ob du deinen Arsch hochheben kannst oder nicht. Das Amt kommt nicht zu dir. :D
Doch, sicher. In dem Moment, wo sie Geld von Dir wollen

Sitting Bull
08.03.2021, 22:51
Mir wäre beim Spiel der Gewinn nicht des Einsatzes wert, ehrlich gesagt. Aber jedem das seine.


Muß heute auch noch über die dämlichen Mitarbeiter der Sozialämter den Kopf schütteln,dass die keinen blassen Schimmer hatten,dass die Frauen in Rußland schon mit 55 Jahren Rente bekamen.
Da warder Sozialbetrug natürlich leicht.

Sitting Bull
08.03.2021, 22:55
Doch, sicher. In dem Moment, wo sie Geld von Dir wollen

Richtig,und dabei geben die richtig Gas und rollen per Gesetz die letzten 10 Jahre auf,ob da irgend welche Kohle versteckt wurde usw.

tabasco
08.03.2021, 22:57
Muß heute auch noch über die dämlichen Mitarbeiter der Sozialämter den Kopf schütteln (...) Bis die Ohren abfallen.


Da warder Sozialbetrug natürlich leicht. Kleinvieh macht ja auch Mist, nech :-)

Sitting Bull
08.03.2021, 23:10
Bis die Ohren abfallen.

Kleinvieh macht ja auch Mist, nech :-)


Dazu kommen noch die russisch und ukrainisch geführten Pflegedienste mit ihren Gaunereien zusammen mit den angeblich Pflegebedürftigen
Wurde vor ein paar Jahren akut und auch in der Presse publiziert.

Das läuft heute noch so,bin nun mal kein Denunziant,obwohl ich 4-5 Fälle genau kenne.

tabasco
08.03.2021, 23:15
Dazu kommen noch die russisch und ukrainisch geführten Pflegedienste mit ihren Gaunereien zusammen mit den angeblich Pflegebedürftigen
Wurde vor ein paar Jahren akut und auch in der Presse publiziert. (...) Ja, war mal laut. Dann wurde es wieder leise.

Wird ihren Grund haben.

:-)

Ich hatte für meine Mutter eine Moldauerin mit rumänischen Pass engagiert. War zufrieden. Kann ich gerne weiter empfehlen.

Hay
09.03.2021, 06:01
Wenn die das ausfüllen sind ja vll die zwei Zeilen zu viel :D Nein, aber im Ernst, wie kann das sein?


Mit 72 in ein Land einwandern, um dort die in irgendeiner Form umetikettierte Sozialhilfe zu beziehen, das ist einmalig und das geht nur nach Deutschland. Anderswo kann man in dem Alter weder einwandern, noch kann man in irgendeinem Alter irgendwelche Sozialleistungen beziehen, sondern man muss Sicherheiten vorlegen, die nächsten 30 Jahre auch ohne staatliche Hilfe zurechtzukommen und ein Attest über die körperliche Gesundheit. Außerdem ist alleine schon das Alter ein Einwanderungshindernis, das auch mit bester Gesundheit kaum zu überwinden ist.

Na, ja, aber Deutschland nimmt die Mühseligen und Beladenen gerne, denn wie heißt es so schön in der Bibel:

"Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken"

(Fragt sich bald nur, von was?!)

Hay
09.03.2021, 06:09
Sitmmt. Sie sind sogar die besseren Deutschen. Fleissig, mutig, tüchtig, nicht angepasst, nicht schwuchtelig....so wie die Deutschen waren, bevor man sie gehirngewaschen hat.

Dann unterscheiden sich die Russen, die du kennst, aber von den Russen, die ich kenne und zwar eklatant.

Hay
09.03.2021, 06:14
Willst du mir also erzählen, dass Russlanddeutsche Geld zum Immobilienerwerb bekommen? Am besten nennst du mir gleich die Gesetzesgrundlage, denn meine Schwester fängt demnächst mit dem Rohbau an. Dort hat sie noch nichts von einem Russlanddeutschen-Bonus mitbekommen. Auch wenn viele Autochthone mittlerweile liebend gerne neben Russlanddeutschen wohnen, weil die korrekte Nachbarn sind. Und auch meine Eltern haben im Jahr 2000 eine Immobilie gebaut und nicht einen Pfennig von irgendwelchen Geldern für Russlanddeutsche bekommen. Das einzige wovon ich weiß, war Geld für meine Oma weil sie Zwangsvertriebene war. Während des Kriegs lebte sie im Reich und wurde später von den Sowjets wieder verschleppt. 4000 DM hat sie bekommen.

Russlanddeutsche wurden in der Vergangenheit für ihre angeblich in Russland vorhandenen Immobilien entschädigt und konnten davon in Deutschland prima Häuser bauen. Der Staatsfonds, der die Entschädigungen für die Immobilien und Ländereien, die oft nur auf dem Papier bestanden und durch Goldenen Handschlag zustande gekommen sind, in den Kanther Fonds überführt, der die Aufgaben des deutschen Staates weiterführte.

Hay
09.03.2021, 06:20
Was heißt homöopathische Dosen. Die gesetzlichen Krankenkassen stehen kurz vor dem Zusammenbruch, und das ist auch gut so.
Die Rentenversicherung wird spätestens 2030 zusammenbrechen.

---

Man sollte eine Dankesbotschaft an Angela Merkel verfassen.

Hay
09.03.2021, 06:23
Konnte aber nur durch die noch nicht verrenteten "Boomer" abgefangen werden.
Bald werden zwei Rentner auf einen Erwerbstätigen kommen.

---

Das kann alles nicht stimmen, denn gestern habe ich eine Sendung im Öffentlich-Rechtlichen gesehen, in der von der Wohnungsnost und explodierenden Mieten berichtet wurde und über die Knappheit von Bauland. Außerdem würde zu wenig gebaut. Das verstehe, wer will, denn ein schrumpfendes Volk benötigt nicht mehr, sondern weniger Wohnraum und die Baby-Boomer sind jetzt im oder kurz vor dem Rentenalter. Sie benötigen also keine zusätzlichen Wohnraum.

Hay
09.03.2021, 06:28
Ich weiß nicht, was Apart gearbeitet hat.

Und es ging in dem Strang um die Ansprüche aus der staatliche Rentenkasse.

Wenn er privat vorgesorgt/nicht-vorgesorgt hat, ist das auch sein privates Problem.

Sehe ich das falsch?

Viele "private" Probleme ergeben ein gesellschaftliches Problem.

tabasco
09.03.2021, 06:40
Mit 72 in ein Land einwandern,(..,)
Die Frau bzw. das Paar erwarb in D. Ebenfalls Rentenansprüche. Habe ich doch geschrieben, oder? Das als dezenter Hinweis darauf, dass die Einwanderung eben nicht mit 72 stattgefunden hat.

Das Paar lebte bis jetzt gut für 2x Rente aus Russland, 2x Rente aus Deutschland und Gehalt des Mannes. Nun kommt der Mann aber Coronabedingt nicht mehr auf genug Arbeitsstunden. Also springt der Tropf ein. Obs Euch passt oder nicht passt. :-)

Leberecht
09.03.2021, 06:47
... Das verstehe, wer will, denn ein schrumpfendes Volk benötigt nicht mehr, sondern weniger Wohnraum und die Baby-Boomer sind jetzt im oder kurz vor dem Rentenalter. Sie benötigen also keine zusätzlichen Wohnraum.

Wer nicht blind ist und halbwegs denken kann, der weiß natürlich, warum Mieten ständig erhöht werden. Medien wissen das auch, sind aber verpflichtet, den Grund und die anvisierte Abschaffung der deutschen Nation durch ihre Regierung zu leugnen. Nur deshalb sinnt sie nach einer Möglichkeit, die einzige oppositionelle AfD zu verbieten.

Schlummifix
09.03.2021, 06:50
Warum sollte man auch sonst in die BRD kommen, ausser um am Tropf zu hängen?

sunbeam
09.03.2021, 06:51
Die Frau bzw. das Paar erwarb in D. Ebenfalls Rentenansprüche. Habe ich doch geschrieben, oder? Das als dezenter Hinweis darauf, dass die Einwanderung eben nicht mit 72 stattgefunden hat.

Das Paar lebte bis jetzt gut für 2x Rente aus Russland, 2x Rente aus Deutschland und Gehalt des Mannes. Nun kommt der Mann aber Coronabedingt nicht mehr auf genug Arbeitsstunden. Also springt der Tropf ein. Obs Euch passt oder nicht passt. :-)

Du brauchst Dich doch nicht rechtfertigen das zwei weitere Profiteure des dt. Sozialsysteme Gelder abgreifen. Ist doch völlig normal. Schade das Du nur zwei angeschleppt hast.

tabasco
09.03.2021, 06:53
Du brauchst Dich doch nicht rechtfertigen das zwei weitere Profiteure des dt. Sozialsysteme Gelder abgreifen. Ist doch völlig normal. Schade das Du nur zwei angeschleppt hast.

Du brauchst ne neue Brille, Sonnenstrahl.

PS: Ist genug Geld da? Oder muss man dir auch beim Ausfüllen aushelfen?

tabasco
09.03.2021, 06:54
Warum sollte man auch sonst in die BRD kommen, ausser um am Tropf zu hängen?
Das in der Tat eine gute Frage ...
:haha:

sunbeam
09.03.2021, 07:00
Du brauchst ne neue Brille, Sonnenstrahl.

PS: Ist genug Geld da? Oder muss man dir auch beim Ausfüllen aushelfen?

Eben, Geld ist genug da, wir peppeln gerne die Beladenen und zu Kurz gekommenen wieder auf. Wie erwähnt, vielleicht kannst Du ja daraus ein Geschäft machen und noch mehr Russlanddeutsche aus der kasachischen Steppe herlotsen.

Schlummifix
09.03.2021, 07:00
Das in der Tat eine gute Frage ...
:haha:

Warum bist du dann so doof und arbeitest hier...für die Miete? :vogel:

sunbeam
09.03.2021, 07:01
Warum bist du dann so doof und arbeitest hier...für die Miete? :vogel:

Sie steht gut im Futter wie ein kürzlich veröffentlichtes Foto zeigt. Der Staat zahlt gut und pünktlich.

Schlummifix
09.03.2021, 07:05
Sie steht gut im Futter wie ein kürzlich veröffentlichtes Foto zeigt. Der Staat zahlt gut und pünktlich.

Nö, die arbeitet in der freien Wirtschaft.
60% vom Brutto gehen an den Staat.
50% vom Netto gehen an den Vermieter.
Das muss ne Art Masochismus sein..

sunbeam
09.03.2021, 07:07
Nö, die arbeitet in der freien Wirtschaft.
60% vom Brutto gehen an den Staat.
50% vom Netto gehen an den Vermieter.
Das muss ne Art Masochismus sein..

Zahlst Du keine Steuern?

Schlummifix
09.03.2021, 07:12
Zahlst Du keine Steuern?

Schon, aber ich leiste nichts. Und habe noch passives Einkommen. Die Bilanz stimmt im Moment.
Bleibt aber nicht so..

sunbeam
09.03.2021, 07:15
Schon, aber ich leiste nichts. Und habe noch passives Einkommen. Die Bilanz stimmt im Moment.
Bleibt aber nicht so..

Was ist für Dich passives Einkommen?

tabasco
09.03.2021, 07:22
Nö, die arbeitet in der freien Wirtschaft.
60% vom Brutto gehen an den Staat.
50% vom Netto gehen an den Vermieter.
Das muss ne Art Masochismus sein..Ich sage dazu: "protestantische Arbeitsmoral" :-)

Ich bin aber gerade dabei, diese zu überdenken....

KatII
09.03.2021, 08:10
Russlanddeutsche wurden in der Vergangenheit für ihre angeblich in Russland vorhandenen Immobilien entschädigt und konnten davon in Deutschland prima Häuser bauen. Der Staatsfonds, der die Entschädigungen für die Immobilien und Ländereien, die oft nur auf dem Papier bestanden und durch Goldenen Handschlag zustande gekommen sind, in den Kanther Fonds überführt, der die Aufgaben des deutschen Staates weiterführte.

Nie was von gehört. Ich vermute, du fantasierst.

Stanley_Beamish
09.03.2021, 08:14
Sie steht gut im Futter wie ein kürzlich veröffentlichtes Foto zeigt. Der Staat zahlt gut und pünktlich.

Ich habe mich auch erschrocken. Die sah ja aus wie ein indigener Geckoverkäufer.

Hay
09.03.2021, 08:19
Die Frau bzw. das Paar erwarb in D. Ebenfalls Rentenansprüche. Habe ich doch geschrieben, oder? Das als dezenter Hinweis darauf, dass die Einwanderung eben nicht mit 72 stattgefunden hat.

Das Paar lebte bis jetzt gut für 2x Rente aus Russland, 2x Rente aus Deutschland und Gehalt des Mannes. Nun kommt der Mann aber Coronabedingt nicht mehr auf genug Arbeitsstunden. Also springt der Tropf ein. Obs Euch passt oder nicht passt. :-)

Genau das ist das Problem in Deutschland, der besten Demokratie mit der besten Kanzlerin: Hier wird durchregiert, egal, ob es dem Volk passt oder nicht passt. Gewisse Dinge sind parteiübergreifend alternativlos.

Hay
09.03.2021, 08:24
Wer nicht blind ist und halbwegs denken kann, der weiß natürlich, warum Mieten ständig erhöht werden. Medien wissen das auch, sind aber verpflichtet, den Grund und die anvisierte Abschaffung der deutschen Nation durch ihre Regierung zu leugnen. Nur deshalb sinnt sie nach einer Möglichkeit, die einzige oppositionelle AfD zu verbieten.

Ja, woher kommt nur die Wohnungsknappheit in einem Land, in dem die Bevölkerung, also die eigene, ständig schrumpft. Und wieso leben in diesem Land, in dem die Bevölkerung, also die eigene, ständig schrumpft, inzwischen ein paar Millionen mehr als zuvor? Rätsel über Rätsel.

Zum Jahresende 2019 lebten 83,2 Millionen Menschen in Deutschland, so viele wie noch nie.

https://wohnglueck.de/artikel/einwohnerzahl-deutschland-2019-39365

In Deutschland leben so viele Menschen wie noch nie

In Deutschland sterben immer noch mehr Menschen, als geboren werden. Trotzdem leben so viele Frauen und Männer zwischen Flensburg und München wie noch nie – eine Folge der Zuwanderung.

https://www.maz-online.de/Nachrichten/Wissen/In-Deutschland-leben-so-viele-Menschen-wie-noch-nie

Wie war das noch? Also das mit dem Schaden vom deutschen Volke abzuwenden? Ist dieser Passus im Amtseid etwa schon rechtsradikal-völkisch?

Hay
09.03.2021, 08:26
Nie was von gehört. Ich vermute, du fantasierst.

Nein, ich habe nur zufällig noch die Kohl-Ära erlebt und die Ansiedlung der Mennoniten-Deutschen, also der russischen Aussiedler, die nach wie vor ihr russisches Leben pflegen, das so gar nicht deutsch ist, angefangen bei ihren speziellen Einkaufsläden, die fast allesamt Häuser bauten, auch wenn die Männer arbeitslos blieben und die Frauen maximal ein paar Stunden in der Woche schwarz putzten.

KatII
09.03.2021, 08:32
Nein, ich habe nur zufällig noch die Kohl-Ära erlebt und die Ansiedlung der Mennoniten-Deutschen, also der russischen Aussiedler, die nach wie vor ihr russisches Leben pflegen, das so gar nicht deutsch ist, angefangen bei ihren speziellen Einkaufsläden, die fast allesamt Häuser bauten, auch wenn die Männer arbeitslos blieben und die Frauen maximal ein paar Stunden in der Woche schwarz putzten.

Ja, genau, und Bratkartoffeln in die alte Heimat per Hermes Versand schickten.

Schlummifix
09.03.2021, 08:35
Ja, woher kommt nur die Wohnungsknappheit in einem Land, in dem die Bevölkerung, also die eigene, ständig schrumpft. Und wieso leben in diesem Land, in dem die Bevölkerung, also die eigene, ständig schrumpft, inzwischen ein paar Millionen mehr als zuvor? Rätsel über Rätsel.

Zum Jahresende 2019 lebten 83,2 Millionen Menschen in Deutschland, so viele wie noch nie.

https://wohnglueck.de/artikel/einwohnerzahl-deutschland-2019-39365

In Deutschland leben so viele Menschen wie noch nie

In Deutschland sterben immer noch mehr Menschen, als geboren werden. Trotzdem leben so viele Frauen und Männer zwischen Flensburg und München wie noch nie – eine Folge der Zuwanderung.

https://www.maz-online.de/Nachrichten/Wissen/In-Deutschland-leben-so-viele-Menschen-wie-noch-nie

Wie war das noch? Also das mit dem Schaden vom deutschen Volke abzuwenden? Ist dieser Passus im Amtseid etwa schon rechtsradikal-völkisch?

Ja, Sozialfälle sind zugewandert.
So lösen wir das Demographieproblem und Rentenproblem. :D

Ich kenne nen Afghanen, der von Grundsicherung lebt. Wenn ich den so um 12 Uhr anrufe, schläft der meist noch. Nebenbei macht er noch "irgendwelche Sachen". Der ist glücklich. Sein Kumpel ist angeblich arbeitsunfähig, mit 30.
Aktuell kriege ich auch Geld für nichts. Nur so macht BRD Sinn. Klotzt ihr mal schön Steuern ran, heute. Für Merkel.

KatII
09.03.2021, 08:37
Ja, Sozialfälle sind zugewandert.
So lösen wir das Demographieproblem und Rentenproblem. :D

Ich kenne nen Afghanen, der von Grundsicherung lebt. Wenn ich den so um 12 Uhr anrufe, schläft der meist noch. Nebenbei macht er noch "irgendwelche Sachen". Der ist glücklich. Sein Kumpel ist angeblich arbeitsunfähig, mit 30.
Aktuell kriege ich auch Geld für nichts. Nur so macht BRD Sinn. Klotzt ihr mal schön Steuern ran, heute. Für Merkel.

Jeder soviel er kann und möchte. Lenin wäre stolz auf das heutige Deutschland.

Hay
09.03.2021, 08:47
Ja, genau, und Bratkartoffeln in die alte Heimat per Hermes Versand schickten.

Quatsch!

Hay
09.03.2021, 08:48
Ja, Sozialfälle sind zugewandert.
So lösen wir das Demographieproblem und Rentenproblem. :D

Ich kenne nen Afghanen, der von Grundsicherung lebt. Wenn ich den so um 12 Uhr anrufe, schläft der meist noch. Nebenbei macht er noch "irgendwelche Sachen". Der ist glücklich. Sein Kumpel ist angeblich arbeitsunfähig, mit 30.
Aktuell kriege ich auch Geld für nichts. Nur so macht BRD Sinn. Klotzt ihr mal schön Steuern ran, heute. Für Merkel.

Das Erfolgsrezept lautet:

Wenn die Sozialhilfeempfänger von heute die Renten sichern.

(natürlich die Sozialhilfeempfänger, die noch zusätzliche Integrationsprogramme, um anzukommen, benötigen)

Schlummifix
09.03.2021, 08:53
Das Erfolgsrezept lautet:

Wenn die Sozialhilfeempfänger von heute die Renten sichern.

(natürlich die Sozialhilfeempfänger, die noch zusätzliche Integrationsprogramme, um anzukommen, benötigen)

Das Geile ist übrigens, dass der auch noch reihenweise Kreditkarten bekommt und Schuldenberge anhäuft...läuft!!
Es geht auch ohne Arbeiten.
Was für ein Land.

Hay
09.03.2021, 09:18
Das Geile ist übrigens, dass der auch noch reihenweise Kreditkarten bekommt und Schuldenberge anhäuft...läuft!!
Es geht auch ohne Arbeiten.
Was für ein Land.

Leidiges Thema nicht nur die Bankkonten, deren Führung für diese Klientel umsonst, also kostenlos ist, sondern auch die massenhaft abgeschlossenen Handyverträge, die eigentlich an die Kreditwürdigkeit gebunden sind, die ja in diesen Fällen eigentlich nicht vorhanden ist. Dass es diese Handyverträge gibt, ist kein Insiderwissen, sondern wird in die Öffentlichkeit publiziert im Zusammenhang mit barmenden Deutschen, die sich um die Finanzangelegenheiten der Flüchtlinge kümmern, sobald diese ihre Vertragsverpflichtungen nicht mehr begleichen, also ihre monatlichen Beträge nicht mehr zahlen. Dann nämlich wären die Flüchtlinge, so die Meinung dieser Deutschen, mit den Verträgen über das Ohr gehauen worden.

tabasco
09.03.2021, 12:08
Ich habe mich auch erschrocken. Die sah ja aus wie ein indigener Geckoverkäufer.

Das sind Iguanas gewesen, Stanley. Bitte. So viel Biologie-Wissen muss schon sein!

tabasco
09.03.2021, 15:42
(...)
Ich kenne nen Afghanen, der von Grundsicherung lebt (...) Ich kenne eine Deutsche, die einen Afghanen adoptiert hat. Der Adoptierte ist 34.

tabasco
09.03.2021, 15:46
Viele "private" Probleme ergeben ein gesellschaftliches Problem.

Janin. Nur es ging um einen Nutzer, der mit der kleinen staatlichen Rente nicht zufrieden ist. Er soll aber in diese auch kaum eingezahlt, sondern privat vorgesorgt/oderauchnicht haben.
Von dem Standpunkt betrachtet "Egal warum aber der Nutzer hängt am Staatstopf" ist sein privates Problem nun in der Tat ein gesellschaftliches.

tabasco
09.03.2021, 15:49
(...) Gecko (...)
https://i.ibb.co/64RgSZD/Bildschirmfoto-2021-03-09-um-16-47-53.png

herberger
09.03.2021, 15:57
Ich kenne eine Deutsche, die einen Afghanen adoptiert hat. Der Adoptierte ist 34.

Du hast aber einen merkwürdigen Umgang.

cornjung
09.03.2021, 16:40
Warum sollte man auch sonst in die BRD kommen, ausser um am Tropf zu hängen?
Warum soll man denn weg gehen ? Noch haben wir hier halbwegs funktionierende Behörden, funktionierende Justiz , funktionierende Krankenhauser, wenig Korruption, funktionierende Sicherheit uswusf.... Super Natur an Berge, Seen, Wälder. Noch kann eine Frau tagsüber alleine an den Baggersee, Park oder Wald, und abends alleine vor die Türe Ich weiss es, denn ich bin täglich dort. Und noch sind 99 % aller deutscher Stadte lebenswert, grün, ruhig, sauber. Allenfalls 1 % no-go areas und maximal 10 % jeder Grosstadt vermüllt und versiffte slums. Klar, die zahlen ja dort auch alle keine Miete und Steuern.

Weg gehen tun allenfalls junge spezialisierte Hochverdiener, die anderswo weniger Steuern zahlen. Der deutsche schuldbewusste Wähler will aber gerne hohe Steuern zahlen, damit 20 % aus Asylanten und Hartzlern gar keine zahlen. 30 % der angeblich besonders schlauen Nichtwähler ist eh alles egal. Motto " ändert sich eh nix, die da obe sind alles Verbrecher, nur ich bin ehrlich ".
* lol


Ich kenne eine Deutsche, die einen Afghanen adoptiert hat. Der Adoptierte ist 34.

Du hast aber einen merkwürdigen Umgang.
Die Erbin von ALDI-Nord hat einen Afghanen geheiratet....ich kenne zudem einen afghanischen Kinderarzt.

Differentialgeometer
09.03.2021, 16:45
Warum soll man denn weg gehen ? Noch haben wir hier funktionierende Behörden, funktionierende Justiz, funktionierene Krankenhauser, funktionierende Sicherheit uns super Natur an Berge, Seen, Wälder. Noch kann eine Frau tagsüber alleine an den Baggersse, Park oder Wald und abends alleine vor die Türe Ich weiss es, denn ich bin täglich dort. Und noch sind 99 % aller deutscher Stadte lebenswert, grün, ruhog, sauber, allenfalls 1 % no-go areas und maximal 20 % jeder Grosstadt vermüllt und versiffte slums. Klat, die zahlen ja auch keine Miete. Weg gehen tun allenfalls junge spezialisierte Hochverdiener, die anderswo weniger Steuern zahlen. Der deutsche schuldbewusste Wähler will aber Steuern zahlen, damit 20 % aus Asylanten und Hartzlern keine zahlen. 30 % der angeblich besonders schlauen Nichtwähler tun den Rest.



Die Erbin von ALDI-Nord hat einen Afghanen geheiratet....ich kenne zudem einen afghanischen Kinderarzt.
Mein Zahnarzt ist Afghane, ein Berater, den ich kenne, diverse Bänker. Wenn die hier aufwachsen und sozialisiert werdenX stehen die einem Europäer intelligenzmässig nichts nach. Klar, Deppen gibt es auch, religiöse Zeloten auch - aber das gibt es in jeder Kultur.

tabasco
09.03.2021, 17:22
(...) .ich kenne zudem einen afghanischen Kinderarzt.Mit einem "afghanischen Kinderarzt" hätte ich kein Problem, solange er in Deutschland studiert hat.

:-)

herberger
09.03.2021, 17:28
Warum soll man denn weg gehen ? Noch haben wir hier halbwegs funktionierende Behörden, funktionierende Justiz , funktionierende Krankenhauser, wenig Korruption, funktionierende Sicherheit uswusf.... Super Natur an Berge, Seen, Wälder. Noch kann eine Frau tagsüber alleine an den Baggersee, Park oder Wald, und abends alleine vor die Türe Ich weiss es, denn ich bin täglich dort. Und noch sind 99 % aller deutscher Stadte lebenswert, grün, ruhig, sauber. Allenfalls 1 % no-go areas und maximal 10 % jeder Grosstadt vermüllt und versiffte slums. Klar, die zahlen ja dort auch alle keine Miete und Steuern.

Weg gehen tun allenfalls junge spezialisierte Hochverdiener, die anderswo weniger Steuern zahlen. Der deutsche schuldbewusste Wähler will aber gerne hohe Steuern zahlen, damit 20 % aus Asylanten und Hartzlern gar keine zahlen. 30 % der angeblich besonders schlauen Nichtwähler ist eh alles egal. Motto " ändert sich eh nix, die da obe sind alles Verbrecher, nur ich bin ehrlich ".
* lol



Die Erbin von ALDI-Nord hat einen Afghanen geheiratet....ich kenne zudem einen afghanischen Kinderarzt.

Hast dich bestimmt verlesen, die Erbin hat sich einen Afghanen Welpen gekauft.

tabasco
09.03.2021, 17:31
(...)
Die Erbin von ALDI-Nord hat einen Afghanen geheiratet....(...) .
Ja, geheiratet.

Meine Ex-Kollegin hat das afghanisches Goldstückchen adoptiert.

Schlummifix
09.03.2021, 17:50
Warum soll man denn weg gehen ? Noch haben wir hier halbwegs funktionierende Behörden, funktionierende Justiz , funktionierende Krankenhauser, wenig Korruption, funktionierende Sicherheit uswusf.... Super Natur an Berge, Seen, Wälder. Noch kann eine Frau tagsüber alleine an den Baggersee, Park oder Wald, und abends alleine vor die Türe Ich weiss es, denn ich bin täglich dort. Und noch sind 99 % aller deutscher Stadte lebenswert, grün, ruhig, sauber. Allenfalls 1 % no-go areas und maximal 10 % jeder Grosstadt vermüllt und versiffte slums. Klar, die zahlen ja dort auch alle keine Miete und Steuern.

Niedrige Einkommen, niedrige Renten, hohe Steuern und Abgaben.
Das sind auch keine "Luxusdiskussionen", das ist ernst.
Meiner Generation droht die Altersarmut. Klar, dass die Leute dann abhauen.
Eure Generation lebt noch im Luxus.
Wer dagegen gar nichts hat, für den ist die BRD sicher interessant.

DeRu
09.03.2021, 17:57
Russlanddeutsche wurden in der Vergangenheit für ihre angeblich in Russland vorhandenen Immobilien entschädigt und konnten davon in Deutschland prima Häuser bauen. Der Staatsfonds, der die Entschädigungen für die Immobilien und Ländereien, die oft nur auf dem Papier bestanden und durch Goldenen Handschlag zustande gekommen sind, in den Kanther Fonds überführt, der die Aufgaben des deutschen Staates weiterführte.

Erzähl keinen Mumpitz. Mein Vater hat sein Haus bei der Auswanderung für umgerechnet ein paar hundert Mark verkauft, wie auch alle anderen.

tabasco
09.03.2021, 18:08
Warum sollte man auch sonst in die BRD kommen, ausser um am Tropf zu hängen?
Warum soll man denn weg gehen (...) Najaaaa...

Reden wir mal über jemanden, der in der Tat als "Fachkraft" bezeichnet werden kann. Jemand, der Lust hat, was zu tun und a'Bissl Geld zu verdienen.
Warum soll so einer kommen, unter uns, alten Säcken?

Gehst Du einen legalen Weg, bekommst Du:

_ irrige behördliche Hürden & komplizierte verwalterische sehr langwierige Abläufe
_ hohe steuerliche Belastung
_ undurchsichtige Abschluss-Anerkennung
_ Vergleichsmaßen niedriges Einkommensniveau (gut, wir vergleichen uns jetzt nicht mit Simbabwe, nech)
_ Deutsch als Landessprache
_ ... to be continued

tabasco
09.03.2021, 18:17
Erzähl keinen Mumpitz. Mein Vater hat sein Haus bei der Auswanderung für umgerechnet ein paar hundert Mark verkauft, wie auch alle anderen.Es geht ja auch nicht darum, was die in Russland für ein Gewinn für ihre Immobilie bekommen haben.

(Und wenn das Haus für "umgerechnet ein paar hundert Mark" weg ging, dann muss das Teil nun wirklich reif für die Abrissbirne gewesen sein und/oder auf einem verfluchten Indianer-Friedhof stehen.)

Es ging um sog. Lastenausgleichsgesetz, wenn ich Hay richtig verstand. Und dieser beinhaltet:


Hauptentschädigung
Eingliederungsdarlehen
Kriegsschadenrente
Hausratsentschädigung
Wohnraumhilfe
Bevorzugung bei der Zuweisung von Mietwohnungen
Darlehen zum Hausbau oder Erwerb von Wohnungseigentum
sonstige Härteleistungen und Leistungen aufgrund sonstiger Förderungsmaßnahmen
Entschädigung nach dem Altsparergesetz
Entschädigung im Währungsausgleich für Sparguthaben Vertriebener
Darlehen
einiges mehr


Wenn das kein Roter Teppich ist :-)

tabasco
09.03.2021, 18:21
Erzähl keinen Mumpitz. Mein Vater hat sein Haus bei der Auswanderung für umgerechnet ein paar hundert Mark verkauft, wie auch alle anderen.Ich hatte vor. ca 10 Jahren eine Immobile im Kiew verkauft, eine umrenovierte 2-Zimmer-Wohnung. Für ungerechnet ca. 240000 €. Leider weiter unter dem Preis, aber ich hatte keinen Bock damals groß zu feilschen.

Also erzähl Du mir nix von "ein paar hundert Mark" für ein Haus, ok? Außer es handelte sich bei dem "Haus" in der Wirklichkeit um eine Hundehütte.

DeRu
09.03.2021, 18:44
Ich hatte vor. ca 10 Jahren eine Immobile im Kiew verkauft, eine umrenovierte 2-Zimmer-Wohnung. Für ungerechnet ca. 240000 €. Leider weiter unter dem Preis, aber ich hatte keinen Bock damals groß zu feilschen.

Also erzähl Du mir nix von "ein paar hundert Mark" für ein Haus, ok? Außer es handelte sich bei dem "Haus" in der Wirklichkeit um eine Hundehütte.

Du dumme Jüdin hast wirklich gar keinen Kontakt zur Realität. Meine Eltern haben in einem Dorf in der kasachischen Steppe gelebt. Grob ein Drittel der Leute dort waren Russlanddeutsche, die so ziemlich alle auf einen Schlag nach Deutschland auswandern wollten. Das inmitten der frühen 90er, wo dort Anarchie herrschte. Da war man froh überhaupt ein bisschen Geld bekommen zu haben.

tabasco
09.03.2021, 18:49
(...) Meine Eltern haben in einem Dorf in der kasachischen Steppe gelebt (...)

Ah so. Dann traf das wohl mit der Hundehütte auf dem verfluchten Indianer-Friedhof ziemlich genau. Jetzt klarer.

Wie hoch war denn der "Lastenausgleich"? Die Entschädigung in Deutschland, die ihr, kasachische Steppenkinder, für die Hütte bekommen habt?

Ich meine - für eine Immobilie in Deutschland 2000 hast's anscheinend gereicht.

:-)

DeRu
09.03.2021, 18:51
Es geht ja auch nicht darum, was die in Russland für ein Gewinn für ihre Immobilie bekommen haben.

(Und wenn das Haus für "umgerechnet ein paar hundert Mark" weg ging, dann muss das Teil nun wirklich reif für die Abrissbirne gewesen sein und/oder auf einem verfluchten Indianer-Friedhof stehen.)

Es ging um sog. Lastenausgleichsgesetz, wenn ich Hay richtig verstand. Und dieser beinhaltet:


Hauptentschädigung
Eingliederungsdarlehen
Kriegsschadenrente
Hausratsentschädigung
Wohnraumhilfe
Bevorzugung bei der Zuweisung von Mietwohnungen
Darlehen zum Hausbau oder Erwerb von Wohnungseigentum
sonstige Härteleistungen und Leistungen aufgrund sonstiger Förderungsmaßnahmen
Entschädigung nach dem Altsparergesetz
Entschädigung im Währungsausgleich für Sparguthaben Vertriebener
Darlehen
einiges mehr


Wenn das kein Roter Teppich ist :-)

Du dreckige Lügennase hast doch gar keine Ahnung, wie die meisten hier. Dieses Gesetz galt seit 52 für die Flüchtlinge aus Ostpreußen etc., da gab es das Wort Spätaussiedler noch nicht mal. Meine Oma hat als Zwangsvertriebene 4000 DM bekommen, und das wars.

tabasco
09.03.2021, 18:57
Du dreckige Lügennase hast doch gar keine Ahnung, wie die meisten hier. Dieses Gesetz galt seit 52 für die Flüchtlinge aus Ostpreußen etc., da gab es das Wort Spätaussiedler noch nicht mal. (...)

Петросян gefrühstückt, nech?

Das Gesetzt ist nach wie vor im Kraft.


(...) Meine Oma hat als Zwangsvertriebene 4000 DM bekommen, und das wars.Das sind genau 4000 DM zu viel für eine Kollaborateuren-Sippe ... aber naja, gut, nichts mehr zu machen.

DeRu
09.03.2021, 18:57
Ah so. Dann traf das wohl mit der Hundehütte auf dem verfluchten Indianer-Friedhof ziemlich genau. Jetzt klarer.

Wie hoch war denn der "Lastenausgleich"? Die Entschädigung in Deutschland, die ihr, kasachische Steppenkinder, für die Hütte bekommen habt?

Ich meine - für eine Immobilie in Deutschland 2000 hast's anscheinend gereicht.

:-)

Und ihr Nasen wundert euch noch immer über Antisemitismus? Bei euren frechen Lügen kriege ich das Kotzen.

DeRu
09.03.2021, 19:02
Петросян gefrühstückt, nech?

Das Gesetzt ist nach wie vor im Kraft.

Das sind genau 4000 DM zu viel für eine Kollaborateuren-Sippe ... aber naja, gut, nichts mehr zu machen.

Du kannst offensichtlich nicht lesen oder bist zu behindert um zu verstehen, wer überhaupt anspruchsberechtigt war.

Auf dein unteres Geschreibsel gehe ich gar nicht mehr ein. § 130 und so...

tabasco
09.03.2021, 19:04
Und ihr Nasen wundert euch noch immer über Antisemitismus? Bei euren frechen Lügen kriege ich das Kotzen.
Junge-Junge.

Es sind hier nicht alles Idioten, wie Du von zuhause aus gewohnt bist.

Es wurde ein roter Teppich für Aussiedler (*) ausgerollt und für eine Immobilie für Deine Eltern hat es ja auch gereicht. Die Fakten zu "Teppichverlegung" sind mehrfach von unterschiedlichen Nutzern auch hier mehrfach genannt worden.

:-)

PS: (*) Es ist ja auch ok so - immerhin dachte man damals, man würde Deutsche ins Land holen.

Bestmann
09.03.2021, 19:14
https://i.ibb.co/64RgSZD/Bildschirmfoto-2021-03-09-um-16-47-53.png
Kein Gecko sondern ein Leguan .

John Donne
09.03.2021, 19:18
Петросян gefrühstückt, nech?
[...]

Ist das eine Redensart?
Ich kenne Petrosjan nur als Schachweltmeister und mir erschließt sich die sprachliche Wendung nicht.

tabasco
09.03.2021, 19:18
Kein Gecko sondern ein Leguan .

Richtig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grüner_Leguan

https://i.ibb.co/T4YwD7F/0f622d17-cc4f-408a-a086-2e604a79f148.jpg

tabasco
09.03.2021, 19:20
Ist das eine Redensart?
Ich kenne Petrosjan nur als Schachweltmeister und mir erschließt sich die sprachliche Wendung nicht.

Jewgeni Waganowitsch Petrossjan (https://de.wikipedia.org/wiki/Jewgeni_Waganowitsch_Petrossjan)

Ist ein berühmter Sowjetischer/Russischer Alleinunterhalter/Komiker.

https://s.tcdn.co/468/8cb/4688cb88-ed07-3d15-9657-85a256914dba/1.png

Hay
09.03.2021, 19:26
Erzähl keinen Mumpitz. Mein Vater hat sein Haus bei der Auswanderung für umgerechnet ein paar hundert Mark verkauft, wie auch alle anderen.

Dann schau dir mal das Lastenausgleichsgesetz an, nach dem die Russlanddeutschen (also die mit dem Schäferhund) vom deutschen Staat entschädigt wurden. Von dem Geld wurden hier in Deutschland Einfamilienhäuser gebaut und erworben und ganze Siedlungen entstanden.

Die Lastenausgleichsleistungen betrugen bis Ende 1982 insgesamt rund 115 Mrd. DM, waren aber damit noch nicht beendet.[1] Folgende Leistungsarten sind in § 4 LAG festgelegt:

Hauptentschädigung:
Entschädigung in Geld in Relation zum erlittenen Vermögensschaden für Grundstücke, Immobilien, Firmen, Fabrikanlagen. Die Entscheidung und Auszahlung hierzu dauerte oft viele Jahre.
Eingliederungsdarlehen:
zinsbegünstigt; zum Aufbau einer neuen Existenz (wurde relativ rasch entschieden)
Kriegsschadenrente:
z. B. für Geschädigte, die von Mieteinnahmen aus einem zerstörten Haus gelebt hatten
Hausratsentschädigung:
für eine erste einfache Ausstattung mit Möbeln, Küche, Wäsche, Geschirr (wurde relativ rasch entschieden)
Wohnraumhilfe:
Bevorzugung bei der Zuweisung von Mietwohnungen (die Gemeinden verwalteten noch viele Jahre nach dem Krieg den gesamten Wohnraum und bestimmten, wer wohin ziehen durfte)
Darlehen zum Hausbau oder Erwerb von Wohnungseigentum:
6200 DM; zinsverbilligt und als Eigenkapitalersatz letztrangig gesichert
sonstige Härteleistungen und Leistungen aufgrund sonstiger Förderungsmaßnahmen:
für besondere Schadenstatbestände – nicht alles konnte im Gesetz explizit geregelt werden
Entschädigung nach dem Altsparergesetz:
für größere Geldvermögen und Lebensversicherungen
Entschädigung im Währungsausgleich für Sparguthaben Vertriebener:
wie vor, jedoch in fremder Währung
Darlehen, die aufgrund des Bundesvertriebenengesetzes von 1953 bis 1957 gewährt wurden.

John Donne
09.03.2021, 19:26
Jewgeni Waganowitsch Petrossjan (https://de.wikipedia.org/wiki/Jewgeni_Waganowitsch_Petrossjan)

Ist ein berühmter Sowjetischer/Russischer Alleinunterhalter/Komiker.

https://s.tcdn.co/468/8cb/4688cb88-ed07-3d15-9657-85a256914dba/1.png

Ah, danke für die Erklärung!

tabasco
09.03.2021, 19:29
(...)
Auf dein unteres Geschreibsel gehe ich gar nicht mehr ein. § 130 und so... (Fettung durch mich)

... und Du nennst mich behindert...:?

DeRu
09.03.2021, 19:40
Dann schau dir mal das Lastenausgleichsgesetz an, nach dem die Russlanddeutschen (also die mit dem Schäferhund) vom deutschen Staat entschädigt wurden. Von dem Geld wurden hier in Deutschland Einfamilienhäuser gebaut und erworben und ganze Siedlungen entstanden.

Die Lastenausgleichsleistungen betrugen bis Ende 1982 insgesamt rund 115 Mrd. DM, waren aber damit noch nicht beendet.[1] Folgende Leistungsarten sind in § 4 LAG festgelegt:

Hauptentschädigung:
Entschädigung in Geld in Relation zum erlittenen Vermögensschaden für Grundstücke, Immobilien, Firmen, Fabrikanlagen. Die Entscheidung und Auszahlung hierzu dauerte oft viele Jahre.
Eingliederungsdarlehen:
zinsbegünstigt; zum Aufbau einer neuen Existenz (wurde relativ rasch entschieden)
Kriegsschadenrente:
z. B. für Geschädigte, die von Mieteinnahmen aus einem zerstörten Haus gelebt hatten
Hausratsentschädigung:
für eine erste einfache Ausstattung mit Möbeln, Küche, Wäsche, Geschirr (wurde relativ rasch entschieden)
Wohnraumhilfe:
Bevorzugung bei der Zuweisung von Mietwohnungen (die Gemeinden verwalteten noch viele Jahre nach dem Krieg den gesamten Wohnraum und bestimmten, wer wohin ziehen durfte)
Darlehen zum Hausbau oder Erwerb von Wohnungseigentum:
6200 DM; zinsverbilligt und als Eigenkapitalersatz letztrangig gesichert
sonstige Härteleistungen und Leistungen aufgrund sonstiger Förderungsmaßnahmen:
für besondere Schadenstatbestände – nicht alles konnte im Gesetz explizit geregelt werden
Entschädigung nach dem Altsparergesetz:
für größere Geldvermögen und Lebensversicherungen
Entschädigung im Währungsausgleich für Sparguthaben Vertriebener:
wie vor, jedoch in fremder Währung
Darlehen, die aufgrund des Bundesvertriebenengesetzes von 1953 bis 1957 gewährt wurden.

Es geht hier um Spätaussiedler und der zitiert mir hier irgendwelche Sachen, da war noch kein einziger Spätaussiedler auf deutschem Boden. Du bist ein eine Flitzpiepe, die sich irgendeine Scheiße im Internet angelesen hat. Vor den Spätaussiedlern gab es vielleicht ein paar Tausend Russlanddeutsche hier. Was später an Neubausiedlungen entstanden ist, geht alles auf den Fleiß der Russlanddeutschen zurück. Diese Siedlungen entstehen übrigens auch heute noch.

Hay
09.03.2021, 19:51
Es geht hier um Spätaussiedler und der zitiert mir hier irgendwelche Sachen, da war noch kein einziger Spätaussiedler auf deutschem Boden. Du bist ein eine Flitzpiepe, die sich irgendeine Scheiße im Internet angelesen hat. Vor den Spätaussiedlern gab es vielleicht ein paar Tausend Russlanddeutsche hier. Was später an Neubausiedlungen entstanden ist, geht alles auf den Fleiß der Russlanddeutschen zurück. Diese Siedlungen entstehen übrigens auch heute noch.


Du bist ein verbaler Tiefschläger, der einfach darauf aus ist, zu beleidigen. Ich habe mir keine Scheisse im Internet angelesen, sondern die Zeit live erlebt samt Bauoffensive. Die Russlanddeutschen wie auch die anderen vom Lastenausgleichsgesetz erfassten Personen galten allesamt als Spätaussiedler, du Schlauli. In der Nachbarschaft meiner Verwandtschaft gab es reichlich Bauland, ein ursprünglich wunderbares Naherholungsgebiet, das zu dem Zweck der Ansiedlung erschlossen und dann zugebaut wurde. Eine Frau aus Russland putzte damals bei meiner Großmutter, der Mann arbeitslos, unternahm auch wenig Anstrengungen, dies zu ändern. Mehrere Kinder und bis auf den stundenweisen Zuverdienst der Frau lebend von staatlichen Leistungen. Aber man hatte ein Haus erworben, schön und groß, 2 Stockwerke, ausgebautes Dach. Und dies war kein Einzelschicksal.

Es ist übrigens nicht wichtig, wann ein Gesetz verabschiedet wurde, wenn es darum geht, dieses anzuwenden. Und es wurde auf die Russlanddeutschen angewendet.

DeRu
09.03.2021, 19:55
Du bist ein verbaler Tiefschläger, der einfach darauf aus ist, zu beleidigen. Ich habe mir keine Scheisse im Internet angelesen, sondern die Zeit live erlebt samt Bauoffensive. Die Russlanddeutschen wie auch die anderen vom Lastenausgleichsgesetz erfassten Personen galten allesamt als Spätaussiedler, du Schlauli. In der Nachbarschaft meiner Verwandtschaft gab es reichlich Bauland, ein ursprünglich wunderbares Naherholungsgebiet, das zu dem Zweck der Ansiedlung erschlossen und dann zugebaut wurde. Eine Frau aus Russland putzte damals bei meiner Großmutter, der Mann arbeitslos, unternahm auch wenig Anstrengungen, dies zu ändern. Mehrere Kinder und bis auf den stundenweisen Zuverdienst der Frau lebend von staatlichen Leistungen. Aber man hatte ein Haus erworben, schön und groß, 2 Stockwerke, ausgebautes Dach. Und dies war kein Einzelschicksal.

Ich kenne solche verbitterten Clowns wie dich. Die gehen heute noch umher und erzählen Märchen, dass die Russlanddeutschen angeblich hunderttausende Euros bekommen hätten. Selbst ersticken deren Grundstücke im Müll, während die Russlanddeutschen Siedlungen wie geleckt aussehen.

Flaschengeist
09.03.2021, 19:58
Ich kenne solche verbitterten Clowns wie dich. Die gehen heute noch umher und erzählen Märchen, dass die Russlanddeutschen angeblich hunderttausende Euros bekommen hätten. Selbst ersticken deren Grundstücke im Müll, während die Russlanddeutschen Siedlungen wie geleckt aussehen.
(hervorgehoben durch mich)
Waren das nicht eher die jüdischstämmigen Russen und Ukrainer die nach ihrer Migration nach Deutschland abgesahnt haben?

tabasco
09.03.2021, 20:39
(hervorgehoben durch mich)
Waren das nicht eher die jüdischstämmigen Russen und Ukrainer die nach ihrer Migration nach Deutschland abgesahnt haben?
Nein. War leider "eher nicht so".

:-)

Hay
09.03.2021, 20:39
Ich kenne solche verbitterten Clowns wie dich. Die gehen heute noch umher und erzählen Märchen, dass die Russlanddeutschen angeblich hunderttausende Euros bekommen hätten. Selbst ersticken deren Grundstücke im Müll, während die Russlanddeutschen Siedlungen wie geleckt aussehen.


Ach, ja? Du hast sie nicht mehr alle!

Schwabenpower
09.03.2021, 20:54
(hervorgehoben durch mich)
Waren das nicht eher die jüdischstämmigen Russen und Ukrainer die nach ihrer Migration nach Deutschland abgesahnt haben?
Oder Ukrainer angeblich jüdischen Glaubens

Flaschengeist
09.03.2021, 21:30
Oder Ukrainer angeblich jüdischen Glaubens
Wir nähern uns vorsichtig....

tabasco
09.03.2021, 21:31
Wir nähern uns vorsichtig....

Sprich Dich aus :-)

Wo drückt der Schuh?

Flaschengeist
09.03.2021, 21:42
Sprich Dich aus :-)
Langweilige, alte Kamelle - Betrug am Sozialsystem.


Wo drückt der Schuh?
In fremden Hintern.

Schwabenpower
09.03.2021, 21:43
Wir nähern uns vorsichtig....
Muß ja auch nicht jeder kapieren ;)

FranzKonz
09.03.2021, 21:52
Sprich Dich aus :-)

Wo drückt der Schuh?

Newton ist tot, Einstein ist tot, und ich bin auch nicht mehr der Jüngste.

tabasco
09.03.2021, 21:54
Newton ist tot, Einstein ist tot, und ich bin auch nicht mehr der Jüngste.
Hier, bitte:

http://bilder.hifi-forum.de/max/267696/olymp-tempo_577885.jpg

LOL
09.03.2021, 21:55
Newton ist tot, Einstein ist tot, und ich bin auch nicht mehr der Jüngste.
Tröste dich wie Woody Allen, mit einer jüngeren...

tabasco
09.03.2021, 21:57
Langweilige, alte Kamelle - Betrug am Sozialsystem.
(...) In fremden Hintern.Wir sollen eigentlich hier rein (https://www.politikforen.net/showthread.php?180471-Jüdische-Kontingentflüchtlinge-und-Russlanddeutsche) ziehen, mit dem Thema.

FranzKonz
09.03.2021, 21:58
Hier, bitte:


Nein, danke.

https://cache.pressmailing.net/thumbnail/story_hires/9c90eed0-2008-4574-91f4-8039a3b2d67e/Der_Boandlkramer_und~Szenenbilder_14.jpg.jpg

FranzKonz
09.03.2021, 22:01
Tröste dich wie Woody Allen, mit einer jüngeren...

Och nee, meine Alte ist ganz in Ordnung.

Flaschengeist
09.03.2021, 22:03
Wir sollen eigentlich hier rein ziehen, mit dem Thema.
Auf!


Och nee, meine Alte ist ganz in Ordnung.
*Neid hochkomm*

Schwabenpower
09.03.2021, 22:09
Och nee, meine Alte ist ganz in Ordnung.
Wenn man sie regelmäßig füttert, hält sich der Streß in Grenzen

tabasco
09.03.2021, 22:14
Ich kenne solche verbitterten Clowns wie dich. Die gehen heute noch umher und erzählen Märchen, dass die Russlanddeutschen angeblich hunderttausende Euros bekommen hätten. (...)
Nur mal so...

Spätaussiedler, die vor dem 01.04.1956 geboren sind, erhalten eine Eingliederungshilfe in Höhe von ca. 2000 €
Spätaussiedler, die vor dem 01.01.1946 geboren sind, erhalten eine Eingliederungshilfe in Höhe von ca. 3000 €

Dazu kommt, dass die Spezie auch noch die Leistungen aus der deutschen Rentenversicherung bezieht - für ihre rumreiche Arbeit in der UdSSR/Russland, versteht sich. Nennt man "Fremdrenten".

Außerdem haben die "deutschen" Steppen-Kinder einen Anspruch auf einen vom deutschen Staat bezahlten Übersetzer, der denen beim Ausfüllen der Unterlagen hilft.
Ich finde das echt beindruckend: Ethnische Deutsche und Deutsche Staatsbürger, die aufm deutschen Amt einen Übersetzer gestellt bekommen

:top:

Bei der schieren Menge von ca. 4.5 mln Aussiedler in Deutschland ergibt das schon einige ... "hunderttausende Euros".

herberger
10.03.2021, 07:06
Wer Mitglied in einer jüdischen Gemeinde ist der braucht nur mit den Fingern zu schnippen.

Leberecht
10.03.2021, 09:02
...Wie war das noch? Also das mit dem Schaden vom deutschen Volke abzuwenden? Ist dieser Passus im Amtseid etwa schon rechtsradikal-völkisch?

Wenn ich richtig die letzten Nachrichten richtig vernommen habe, hat Merkel in ihrer letzten Rede den Amtseid auch indirekt infrage gestellt und Deutschland nicht als Nation/Staat angesehen, sondern als Vielvölkergebilde. Dieser deutsche Zustand ist aber nicht allein ihr "Verdienst", sondern das der gesamten deutschen Politik.

Parabellum
10.03.2021, 09:21
Bei der schieren Menge von ca. 4.5 mln Aussiedler in Deutschland ergibt das schon einige ... "hunderttausende Euros".

Stark. Da hat sich das Drüberrutschen von Landser Hans über die Olga aus dem Irgendwo-Dorf in den weiten Vormarsch- und Rückszugsstrecken Russlands für die Nachkommen gelohnt. :))

Differentialgeometer
10.03.2021, 09:29
Tröste dich wie Woody Allen, mit einer jüngeren...
Muss man die dann auch vorher adoptieren:D

Klopperhorst
10.03.2021, 09:33
Stark. Da hat sich das Drüberrutschen von Landser Hans über die Olga aus dem Irgendwo-Dorf in den weiten Vormarsch- und Rückszugsstrecken Russlands für die Nachkommen gelohnt. :))

Sowas wurde ja mit dem Tode bestraft.

---

herberger
10.03.2021, 09:46
Stark. Da hat sich das Drüberrutschen von Landser Hans über die Olga aus dem Irgendwo-Dorf in den weiten Vormarsch- und Rückszugsstrecken Russlands für die Nachkommen gelohnt. :))

Die Olga von der Wolga war für die deutschen Soldaten Tabu, die Vergewaltigungsrate durch Angehörige der Wehrmacht entsprach in etwa die einer Zivilen Gesellschaft. Dank unserer sozialistischen Kultur nach DDR Art, wird gelogen das sich die Balken biegen.

Parabellum
10.03.2021, 10:12
Die Olga von der Wolga war für die deutschen Soldaten Tabu

Die ca. 1 Millionen von Landsern im Osten gezeugten Kinder hat dann sicherlich der Klapperstorch gebracht :D Abgesehen davon sieht so manche Olga von der Wolga besser aus als die biologische Resterampe, die man hier im Land so vorfindet und keiner mehr freiwillig anfassen will, wenn einem seine Gesundheit und sein Wohlstand lieb und teuer ist.

cornjung
10.03.2021, 10:24
Niedrige Einkommen, niedrige Renten, hohe Steuern und Abgaben. Das sind auch keine "Luxusdiskussionen", das ist ernst. Meiner Generation droht die Altersarmut. Klar, dass die Leute dann abhauen. Eure Generation lebt noch im Luxus.Wer dagegen gar nichts hat, für den ist die BRD sicher interessant.
Nein, nicht meine Generation lebt im Luxus, hier leben alle im Luxus . Hohe Einkommen, normale Renten und hohe Pensionen. Niedrige Preise für Elektro-schrott, Mieten , Klamotten und Lebesmittel. Super Lebensqualität und Sicherheit. Nirgens gehts Habenichtsen ( H-4, Kindergeld plus Scharzarbeit ? so gut wie hier, daher kommen sie auch all her. Nirgends geht Tüchtigen und Wohlhabenden woanders besser wie hier. Hier leben fast Alle gut bis sehr gut, und sogar den 10 % , denen es unverschuldet nicht gut geht- 30 Jahre gearbeitet, Steuern bezahlt und heute arbeitslos- sind Ausnahmen und unterstützen die bestehenden Verhältnisse duch Nichtwählen. Du kennst weder die Verhältnisse der Mehrheit hier, noch im Ausland. Deutsche haben Geld wie Heu, sind Weltmeister im Ausgehen ( Bar, Club, Disco, Restaurant, Themalbad ), im Reisen, für Gyms, Urlaub , Museen, Theater, haben Kohle ohne Ende für Autos, Baumarkt, Elektroschrott, Handys, Fussball, Tiere uswusf. Wo soll es denn besser sein ?

Hay
10.03.2021, 10:24
Wenn ich richtig die letzten Nachrichten richtig vernommen habe, hat Merkel in ihrer letzten Rede den Amtseid auch indirekt infrage gestellt und Deutschland nicht als Nation/Staat angesehen, sondern als Vielvölkergebilde. Dieser deutsche Zustand ist aber nicht allein ihr "Verdienst", sondern das der gesamten deutschen Politik.

Wobei wenigstens das Staatsrecht in Bürger mit Bürgerrechten und in Ausländer ohne Bürger- bzw. Wahlrecht unterscheidet. Merkel unterscheidet nicht

„Das Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt“
Angela Merkel

https://www.welt.de/politik/video162406372/Das-Volk-ist-jeder-der-in-diesem-Lande-lebt.html

weil es sich so bequem durchregieren läßt. Wie sie sich das in der Praxis vorstellt, zeigt sie dieser Tage ja eindrucksvoll. Wenn der Staat Privilegien an Jedermann verteilt, ist er den Bürgern nicht mehr verpflichtet, sondern diese haben eine Bringschuld. So erklärt sich auch der Satz aus Politikermund, dass man den Bürgern wieder Vertrauen schenkt.

herberger
10.03.2021, 10:25
Die ca. 1 Millionen von Landsern im Osten gezeugten Kinder hat dann sicherlich der Klapperstorch gebracht :D Abgesehen davon sieht so manche Olga von der Wolga besser aus als die biologische Resterampe, die man hier im Land so vorfindet und keiner mehr freiwillig anfassen will, wenn einem seine Gesundheit und sein Wohlstand lieb und teuer ist.

Mein Lehrmeister hat immer vor Wut geschnaubt wenn ich ihm erzählte was die am Abend zu vor im DDR Fernsehen gezeigt haben, der hat immer nur gesagt, die Weiber waren so dreckig,da haben sich doch alle vor geekelt. Man durfte ja noch nicht mal einvernehmlichen G-Verkehr haben, aber wo kein Kläger ist da ist auch kein Richter. Ich denke mal mit einer Tafel Schokolade war man in jedem sowj. Haus willkommen.

Schlummifix
10.03.2021, 10:31
Nein, nicht meine Generation lebt im Luxus, hier leben alle im Luxus . Hohe Einkommen, normale Renten und hohe Pensionen. Niedrige Preise für Elektro-schrott, Mieten , Klamotten und Lebesmittel. Super Lebensqualität und Sicherheit. Nirgens gehts Habenichtsen ( H-4, Kindergeld plus Scharzarbeit ? so gut wie hier, daher kommen sie auch all her. Nirgends geht Tüchtigen und Wohlhabenden woanders besser wie hier. Hier leben fast Alle gut bis sehr gut, und sogar den 10 % , denen es unverschuldet nicht gut geht- 30 Jahre gearbeitet, Steuern bezahlt und heute arbeitslos- sind Ausnahmen und unterstützen die bestehenden Verhältnisse duch Nichtwählen. Du kennst weder die Verhältnisse der Mehrheit hier, noch im Ausland. Deutsche haben Geld wie Heu, sind Weltmeister im Ausgehen ( Bar, Club, Disco, Restaurant, Themalbad ), im Reisen, für Gyms, Urlaub , Museen, Theater, haben Kohle ohne Ende für Autos, Baumarkt, Elektroschrott, Handys, Fussball, Tiere uswusf. Wo soll es denn besser sein ?

Alles Quatsch, die Deutschen sind alle haushoch verschuldet. Alles auf Pump, Autos sind geleast.
Ich sehe hier immer Opas aus der Mittelschicht, die Flaschen sammeln.
Eurer Generation geht es vielleicht gut, ja. Meiner nicht mehr.
Müßige Diskussion.

cornjung
10.03.2021, 10:42
Alles Quatsch, die Deutschen sind alle haushoch verschuldet. Alles auf Pump, Autos sind geleast. Ich sehe hier immer Opas aus der Mittelschicht, die Flaschen sammeln. Eurer Generation geht es vielleicht gut, ja. Meiner nicht mehr. Müßige Diskussion.
Häh ? Opas aus der Mittelschicht, die Flaschen sammeln ? Wohnst du im slum in einer no-go area ? Ich sehe Opas nur in den Autohäusern oder Elektronik-shops bar zahlen, am Baggersee oder Cran Canaria urlauben, im Baumarkt teuerste Geräte bar zahlen-Kettensäge oder Rsenmäher für 500 €- im Gym, Golf, Reit oder Tennisclub, im Restauant oder Thermalbad. Deiner Generation gehts hervorragend. Autos, Handys, Drogen, Discos, Markenklamotten, Zocken.... für jeden Unsinn habt ihr Geld. Dir gehts nicht gut. Irgendwas machst du falsch. Müssige Diskussion.

Leberecht
10.03.2021, 11:23
...Wenn der Staat Privilegien an Jedermann verteilt ...

...handelte er wie ein Unternehmer, der zum Lohntag an der Pforte einen Wäschekorb voller Geldscheine hinstellt mit der Aufforderung, jeder Firmenangehörige solle ihm soviel Geld entnehmen, wie er seiner Meinung nach verdient hat.

Parabellum
10.03.2021, 11:43
Ich denke mal mit einer Tafel Schokolade war man in jedem sowj. Haus willkommen,

Und mit einer Stange Luckys hatte jeder GI schnell mehrere "Fräuleins" zur Vergnügung an der Angel. Ich mache den Damen allerdings keinen Vorwurf, unmittelbar nach Kriegsende musste jeder sehen wo er bleibt.


Alles Quatsch, die Deutschen sind alle haushoch verschuldet. Alles auf Pump, Autos sind geleast.

Kann man so stehenlassen. Meine Frau hat beruflich viel mit "Wohlhabenden" zu tun. Alles nur Schall und Rauch wenn man mal hinter die Fassade eines EFH, den beiden Audi A6 3,2 und dem Pferd im Stall blickt. Da habe ich begriffen was Existenzangst wirklich bedeutet. Und ich rege mich schon auf wenn unsere Rücklage kurzfristig nicht mehr 5-stellig ist.

cornjung
10.03.2021, 11:46
Habe ich mal versucht, einem Flamen zu erklären.
Du wohnst doch in Portugal. Würdest du bitte die Beitrage # 218 und 223 lesen, und kurz 5 Punkte nennen, die in Portugal allgemein besser sind als hier. Was also für einen Bewohner von Lissabon besser ist, als für einen, der in Berlin wohnt ? Aber nicht, was es für einen, der an der Algarve in einer Luxus-Wohnung direkt am Meer wohnt, zu einen, der hier im slum Kreuzberg im Hochhaus wohnt. Ok, ausser das es mehr attraktive und junge Frauen als Männer hat.

Kann man so stehenlassen. Meine Frau hat beruflich viel mit "Wohlhabenden" zu tun. Alles nur Schall und Rauch wenn man mal hinter die Fassade eines EFH, den beiden Audi A6 3,2 und dem Pferd im Stall blickt. Da habe ich begriffen was Existenzangst wirklich bedeutet. Und ich rege mich schon auf wenn unsere Rücklage kurzfristig nicht mehr 5-stellig ist.
Bei den Wohlhabenden alles nur Schall und Rauch ? Alles nur gemietet, geleast, finanziert ? Völlig egal, hauptsache Porsche, Pferd und Villa sind da. Unabhängig ob es im Eigentum ist.

antiseptisch
10.03.2021, 12:04
Du wohnst doch in Portugal. Würdest du bitte die Beitrage # 218 und 223 lesen, und kurz 5 Punkte nennen, die in Portugal allgemein besser sind als hier. Was also für einen Bewohner von Lissabon besser ist, als für einen, der in Berlin wohnt ? Aber nicht, was es für einen, der an der Algarve in einer Luxus-Wohnung direkt am Meer wohnt, zu einen, der hier im slum Kreuzberg im Hochhaus wohnt. Ok, ausser das es mehr attraktive und junge Frauen als Männer hat.
Ich bin hier nur vorübergehend zu Gast. Nachdem, was ich die letzten Monate gehört und gesehen habe, geht es den Portugiesen so schlecht, dass sie in der Regel nur ein Kind oder gar keins kriegen, nie zuhause bei den Eltern ausziehen können, keine Reisen unternehmen, und weitgehend auf Konsumschrott verzichten, von smartphones mal abgesehen. Die leben fast alle von der Hand in den Mund. Es reicht gerade mal für Essen, Wohnung, Kleidung und ein billiges Auto. Wenn sich zwei junge Menschen treffen, die nicht zusammenleben, dann sieht man sie oft auf Parkplätzen in den Autos knutschen, weil sie es zuhause nicht dürfen.

Die Bevölkerung nimmt trotz millionenfachem Zuzug von oft weiblichen Ausländern immer weiter ab. Eine halbe Million in zehn Jahren oder so. Neun von zehn Frauen in Datingbörsen sind Ausländerinnen, die meisten davon Brasilianerinnen. Die existieren im Gegensatz zu D auch real, und man kann sich damit vergnügen. Viele davon wollen hierbleiben, hoffen, noch studieren zu können, werden aber meist bitter vom Leben enttäuscht, wenn es zu spät ist, umzusteuern. Männliche Portugiesen sind zum allergrößten Teil übrigens aus unserer Sicht extrem rassistisch, und lassen sich nur mit einer Ausländerin ein, wenn sie mit ihrer Familie gebrochen haben. Das heißt, dass die meisten einheimischen Singles hier teilweise extrem verbittert und depressiv sind. Sollte man nicht glauben, höre ich aber überall.

Schlummifix
10.03.2021, 13:02
Häh ? Opas aus der Mittelschicht, die Flaschen sammeln ? Wohnst du im slum in einer no-go area ? Ich sehe Opas nur in den Autohäusern oder Elektronik-shops bar zahlen, am Baggersee oder Cran Canaria urlauben, im Baumarkt teuerste Geräte bar zahlen-Kettensäge oder Rsenmäher für 500 €- im Gym, Golf, Reit oder Tennisclub, im Restauant oder Thermalbad. Deiner Generation gehts hervorragend. Autos, Handys, Drogen, Discos, Markenklamotten, Zocken.... für jeden Unsinn habt ihr Geld. Dir gehts nicht gut. Irgendwas machst du falsch. Müssige Diskussion.

Vielleicht erwarte ich auch zu viel vom Leben.
Euer Leben wollte ich nie...meine Vorfahren haben immer nur hart gearbeitet und sind dann mit 70 an Krebs gestorben.
Wenn ihr das unter "uns geht es doch gut" versteht, ok.
Ich fühle mich sicher, wenn ich 5 Mio auf dem Konto habe, davon die Hälfte in Gold angelegt.
Vorher NICHT.

moishe c
10.03.2021, 14:15
Ah, wieder 2 Parasiten die in Deutschland an der Titte des Sozialstaats saugen möchten. Sehr schön!



... mußt du immer gleich die Tür eintreten? :haha:

ich58
10.03.2021, 15:37
Mach dich mit diesem Papier nicht lächerlich. Diese Programme sind zu 99,99% längst abgelaufen. Ich kenne hier keinen einzigen Aussiedler, der irgendwas vom Staat bekommt. Und die Hilfe fand zum größten Teil sowieso nur auf dem Papier statt. Meine Mutter war Akademikerin, ihr Abschluss wurde hier niemals anerkannt. Als mein Großvater noch gelebt hat, hat er versucht meinen Cousin nach Deutschland zu bekommen. Der ist reiner deutscher Abstammung, aber weil sein Deutsch zu schlecht war, hat das Gericht entschieden, dass er nicht nach Deutschland kommen darf.
Reicht nicht ein Deutscher Schäferhund als Abstammungsnachweis? Wenn die alle so arbeitsam sind, warum musste in Offenburg ein neues Hochsicherheitsgefängnis für die vielen kriminellen Russen aus dem Raum Lahr gebaut werden? In Lahr wurden massiv Russen in die Wohnungen der abgezogenen Amis und Franzosen einquartiert, so das dort jetzt Russisch die Amtssprache ist. Bei Putin wären die im Arbeitslager.

cornjung
10.03.2021, 17:33
Vielleicht erwarte ich auch zu viel vom Leben. Euer Leben wollte ich nie...meine Vorfahren haben immer nur hart gearbeitet und sind dann mit 70 an Krebs gestorben. Wenn ihr das unter "uns geht es doch gut" versteht, ok. Ich fühle mich sicher, wenn ich 5 Mio auf dem Konto habe, davon die Hälfte in Gold angelegt.Vorher NICHT.
5 Millionen auf dem Konto ? Mit 30 ? Mit einem " miesen " Job ? Nicht den Ernst. Abgesehen machen das Lotto-schnullis in einem Jahr nieder. Du solltest dir besser endlich einen gut bezahlten und interssanten Job suchen oder dich selbständig machen, Auto, Haus, Frau und Hund zulegen- anzahlen, mieten, leasen, hautsache du hast es- statt von Gold und Millionen zu träümen. Um in deinem Alter Millionen auf dem Konto haben, musste du Fussballspieler sein, oder Selbständig. Davon abgesehen braucht das kein Mensch.

Ich geh zu keinerlei Vorsorge, weiss ich also nicht, ob ich schon Krebs habe oder heute abend einen Schlaganfall bekomme. Darüber mache ich mir sicher keine Gedanken. Wenn er da ist, kümmer ich mich darum. Zweitens hab ich nicht hart, aber dafür gerne garbeitet, all meine Ersparnisse zusammen gekratzt und Darlehen aufgenommen, um mich selbständig zu machen. Ich hatte ich nie Millionen auf dem Konto oder Gold, sondern in Immobilien investiert.

Alles Quatsch, die Deutschen sind alle haushoch verschuldet....Eurer Generation geht es vielleicht gut, ja. Meiner nicht mehr. Müßige Diskussion.
Müssig ist es, sich mit jemanden zu unterhalten, dem es schlecht geht, und daher meint, allen geht es schlecht. Und noch müssiger ist es, sich mit einem übers Ausland zu unterhalten, der noch nie im Ausland war.

Euer Leben wollte ich nie...meine Vorfahren haben immer nur hart gearbeitet und sind dann mit 70 an Krebs gestorben.
Was habe ich damit zu tun ? Meine Vorfahren waren die Diadochen, die haben mit 70 geheitratet, Kinder gezeugt und Kriege geführt. Meine Mutter wurde fast 95 , und ist nicht an Krebs gestorben. Der hier ist 81 !!! Kein Witz !!https://static.hse24-ch.net/media/hse24/bilder/experten/buttlar-johannes-von.jpg?cid=75443

Flaschengeist
10.03.2021, 18:57
Reicht nicht ein Deutscher Schäferhund als Abstammungsnachweis? Wenn die alle so arbeitsam sind, warum musste in Offenburg ein neues Hochsicherheitsgefängnis für die vielen kriminellen Russen aus dem Raum Lahr gebaut werden? In Lahr wurden massiv Russen in die Wohnungen der abgezogenen Amis und Franzosen einquartiert, so das dort jetzt Russisch die Amtssprache ist. Bei Putin wären die im Arbeitslager.

Wirklich Russen? Oftmals verkauft man ja Tschetchenen oder Zigeuner als Russen

Hay
10.03.2021, 19:06
...handelte er wie ein Unternehmer, der zum Lohntag an der Pforte einen Wäschekorb voller Geldscheine hinstellt mit der Aufforderung, jeder Firmenangehörige solle ihm soviel Geld entnehmen, wie er seiner Meinung nach verdient hat.

Der Vergleich hinkt, denn die Zuwanderer sind ja keine Firmenangehörigen und würden auch nicht beim Unternehmer arbeten. Nein, der Unternehmer würde in diesem Fall seine Firmenangehörigen wo es nur geht, im Lohn drücken und anschließend einen Wäschekorb voller Geldscheine vor das Werkstor stellen und Passanten und Touristen dieses Geld anbieten. Vielleicht würde der Unternehmer auch noch in Inseraten in anderen Städten und Gemeinden und dem Ausland dafür werben, dass bei ihm ein Wäschekorb voller Geld zur Verteilung vor dem Werkstor steht.

Leberecht
10.03.2021, 19:51
Der Vergleich hinkt, denn die Zuwanderer sind ja keine Firmenangehörigen

Hatte ich das behauptet?

Schlummifix
10.03.2021, 19:55
5 Millionen auf dem Konto ? Mit 30 ? Mit einem " miesen " Job ? Nicht den Ernst. Abgesehen machen das Lotto-schnullis in einem Jahr nieder. Du solltest dir besser endlich einen gut bezahlten und interssanten Job suchen oder dich selbständig machen, Auto, Haus, Frau und Hund zulegen- anzahlen, mieten, leasen, hautsache du hast es- statt von Gold und Millionen zu träümen. Um in deinem Alter Millionen auf dem Konto haben, musste du Fussballspieler sein, oder Selbständig. Davon abgesehen braucht das kein Mensch.

Ich arbeite daran; wenn du mich nicht gerade ablenkst.
Und wie ich schon sagte, in der BRD geht das sowieso nicht. Sag ich doch !
Die Masse wird hier nicht reich, weil die Löhne mies sind, dafür die Mieten hoch und der Staat alles wegnimmt.
Im Alter darf man dann in der Armut versinken. Wer reich werden will, muss ins Ausland.

Sag ich doch die ganze Zeit :wand:

kotzfisch
10.03.2021, 20:33
Ich bin hier nur vorübergehend zu Gast. Nachdem, was ich die letzten Monate gehört und gesehen habe, geht es den Portugiesen so schlecht, dass sie in der Regel nur ein Kind oder gar keins kriegen, nie zuhause bei den Eltern ausziehen können, keine Reisen unternehmen, und weitgehend auf Konsumschrott verzichten, von smartphones mal abgesehen. Die leben fast alle von der Hand in den Mund. Es reicht gerade mal für Essen, Wohnung, Kleidung und ein billiges Auto. Wenn sich zwei junge Menschen treffen, die nicht zusammenleben, dann sieht man sie oft auf Parkplätzen in den Autos knutschen, weil sie es zuhause nicht dürfen.

Die Bevölkerung nimmt trotz millionenfachem Zuzug von oft weiblichen Ausländern immer weiter ab. Eine halbe Million in zehn Jahren oder so. Neun von zehn Frauen in Datingbörsen sind Ausländerinnen, die meisten davon Brasilianerinnen. Die existieren im Gegensatz zu D auch real, und man kann sich damit vergnügen. Viele davon wollen hierbleiben, hoffen, noch studieren zu können, werden aber meist bitter vom Leben enttäuscht, wenn es zu spät ist, umzusteuern. Männliche Portugiesen sind zum allergrößten Teil übrigens aus unserer Sicht extrem rassistisch, und lassen sich nur mit einer Ausländerin ein, wenn sie mit ihrer Familie gebrochen haben. Das heißt, dass die meisten einheimischen Singles hier teilweise extrem verbittert und depressiv sind. Sollte man nicht glauben, höre ich aber überall.

Millionenfacher Zuzug nach Portugal?
Wo es dort so Scheisse ist? Aha.

antiseptisch
10.03.2021, 20:48
Millionenfacher Zuzug nach Portugal?
Wo es dort so Scheisse ist? Aha.
Du scheinst keine Ahnung zu haben, wo die herkommen.

ich58
10.03.2021, 22:06
Wirklich Russen? Oftmals verkauft man ja Tschetchenen oder Zigeuner als Russen
Nein das sind wirklich Spätaussiedler, die Kohl angelockt hat, wobei es mit den Alten kaum Probleme gab. Aber die herausgerissenen Jugendlichen sehen die Neue Welt, können aber nicht mithalten, dazu kommt noch die Gulagkultur in Haftanstalten, die nur mit Selektierung unterbunden werden kann.

Gärtner
10.03.2021, 22:56
Diese bescheuerte Trennung der Kassen muss aufgehoben werden.
Jemand, der angestellt arbeit und dasselbe verdient, zahlt deutlich weniger als ein Solo-Selbständiger. Mit welcher Begründung?

---

Stimmt, Solo-Selbständige sind gekniffen. Mein Glück ist, daß ich als fr. Journalist über die Künstlersozialkasse (für Gaukler, Schausteller und sonstig brotlose Gestalten, die früher vor den Stadttoren nächtigen mußten) versichert bin, also in der PKV GKV bin und nur den halben Beitrag zahle.

Hay
10.03.2021, 23:18
Hatte ich das behauptet?

Der Fokus meiner Antwort liegt auf dem, was du weggelassen hast.

Flaschengeist
10.03.2021, 23:51
Nein das sind wirklich Spätaussiedler, die Kohl angelockt hat, wobei es mit den Alten kaum Probleme gab. Aber die herausgerissenen Jugendlichen sehen die Neue Welt, können aber nicht mithalten, dazu kommt noch die Gulagkultur in Haftanstalten, die nur mit Selektierung unterbunden werden kann.
Danke für den Hintergrund.

tabasco
10.03.2021, 23:56
Stimmt, Solo-Selbständige sind gekniffen. Mein Glück ist, daß ich als fr. Journalist über die Künstlersozialkasse (für Gaukler, Schausteller und sonstig brotlose Gestalten, die früher vor den Stadttoren nächtigen mußten) versichert bin, also in der PKV bin und nur den halben Beitrag zahle.
Bin bei GKV. Der Rest - dito.

Rumpelstilz
11.03.2021, 00:21
Stimmt, Solo-Selbständige sind gekniffen. Mein Glück ist, daß ich als fr. Journalist über die Künstlersozialkasse (für Gaukler, Schausteller und sonstig brotlose Gestalten, die früher vor den Stadttoren nächtigen mußten) versichert bin, also in der PKV bin und nur den halben Beitrag zahle.


Bin bei GKV. Der Rest - dito.
Ich bin ja auch "selbst und ständig" ... und solo bin ich auch wieder. :D

Ich zahle gar nichts. Bin seit diesem Montag beim SIS unter "SIS para todos" (= SIS für alle) versichert: https://www.politikforen.net/showthread.php?176252-Peru-Land-der-Inkas&p=10583189&viewfull=1#post10583189.

Vor drei Jahren habe ich da mal nachgeschaut und da hätte ich noch als Selbständiger in meiner Altersklasse monatlich S/ 55 (~ € 12) zahlen müssen. Jetzt kann man da kostenlos versichert sein, erstens ohne Nachweis von Armut und zweitens sogar als Ausländer ....
:?:dg:

Ich glaube, da sind nur auch nur Krankenhausaufenthalte und Operationen versichert, früher war das jedenfalls so. Ich habe mich da noch nicht weiter informiert, da ich sowieso nie zum Arzt gehe. War sowieso nicht meine Idee, mich da anzumelden ....
:))

Gärtner
11.03.2021, 03:05
Bin bei GKV. Der Rest - dito.

Pardon, habe mich verschrieben - GKV natürlich.

cornjung
11.03.2021, 11:19
Bin bei GKV. Der Rest - dito.
Bist du nicht Selbständig ?


Eurer Generation geht es vielleicht gut, ja. Meiner nicht mehr.
Nein. Fast allen gehts gut, daher wählen sie zu 90 % Regimeparteien, damit alles bleibt, wie es ist. Wems schlecht geht, resigniert, schimpft und wählt gar nicht. Auch deiner Generation gehts mehrheitlich gut. Sonst wären sie längst weg. Nur dir gehts schlecht, da du einen " miesen " Job hast. Und nur Bekannte hast, die auch nur " miese " Jobs haben. Warum bekommst ausgerechnet du, der du noch dazu behauptest , super intelligent zu sein, keinen besseren Job? Warum stellt dich keiner zu einem gut bezahlten Job ein ? Gibts generell keine, oder nur für dich Keinen ?

Alles Quatsch, die Deutschen sind alle haushoch verschuldet. Alles auf Pump, Autos sind geleast.
Das Autos " nur " geleast, die Wohnungen " nur " gemietet, die Häuser " nur " finanziert sind, sagen nur die, welche sich keine leisten können. Und ist im Übrigen völlig egal. Entscheindend ist, sie stehen zur Verfügung. Deutschland leistet sich auch alles auf Pump ? Ja und ? Immerhin können sich sich " auf Pump" leisten.

Ich sehe hier immer Opas aus der Mittelschicht, die Flaschen sammeln.
Ja, da wo du wohnst , mag das so sein. Du wohnst im slum. Asylis, Hartzis und Migrus. Klar, dass du dort Opas am Flaschen sammeln siehst. Wie wärs, wenn du mal einen Stadt-teil besuchst, wo nicht nur Armutsrentner wohnen ?

Wer reich werden will, muss ins Ausland.
Ja, Tüchtige. Du Jammeri wirst auch im Ausland nicht reich. Und das weisst du auch, sonst wärste längst dort.

tabasco
11.03.2021, 16:09
Bist du nicht Selbständig ? (...)
Doch...

Merkelraute
11.03.2021, 17:11
Ich helfe gerade einem befreundeten Pärchen aus Russland den Antragsformular für die Grundsicherung im Alter auszufüllen.

In diesen Fragebogen soll der ganze berufliche Werdegang einer 72-Jährigen eingetragen werden.

https://i.ibb.co/SJ8NYZj/Tit-3.jpg

Wow. Klar, kann man einen Anhang basteln.
Aber gehen die Behörden in D. echt davon aus, dass in über 40 Berufsjahren der Jobwechsel maximal 1x stattfindet?!

Oder wie ist sonst das Formular zu verstehen?!
In 1 trägst Du eine wieviel Gurken sie verkauft hat. In zwei wieviel Wodka sie verkauft hat.

tabasco
11.03.2021, 17:25
In 1 trägst Du eine wieviel Gurken sie verkauft hat. In zwei wieviel Wodka sie verkauft hat.He? Auf wie viele "Gurken & Wodkas" kommst Du gerade eigentlich selbst so, intus? :?

Schlummifix
11.03.2021, 17:54
Bist du nicht Selbständig ?

Nein. Fast allen gehts gut, daher wählen sie zu 90 % Regimeparteien, damit alles bleibt, wie es ist. Wems schlecht geht, resigniert, schimpft und wählt gar nicht. Auch deiner Generation gehts mehrheitlich gut. Sonst wären sie längst weg. Nur dir gehts schlecht, da du einen " miesen " Job hast. Und nur Bekannte hast, die auch nur " miese " Jobs haben. Warum bekommst ausgerechnet du, der du noch dazu behauptest , super intelligent zu sein, keinen besseren Job? Warum stellt dich keiner zu einem gut bezahlten Job ein ? Gibts generell keine, oder nur für dich Keinen ?

Das Autos " nur " geleast, die Wohnungen " nur " gemietet, die Häuser " nur " finanziert sind, sagen nur die, welche sich keine leisten können. Und ist im Übrigen völlig egal. Entscheindend ist, sie stehen zur Verfügung. Deutschland leistet sich auch alles auf Pump ? Ja und ? Immerhin können sich sich " auf Pump" leisten.

Ja, da wo du wohnst , mag das so sein. Du wohnst im slum. Asylis, Hartzis und Migrus. Klar, dass du dort Opas am Flaschen sammeln siehst. Wie wärs, wenn du mal einen Stadt-teil besuchst, wo nicht nur Armutsrentner wohnen ?

Ja, Tüchtige. Du Jammeri wirst auch im Ausland nicht reich. Und das weisst du auch, sonst wärste längst dort.

Bin wahrscheinlich zu alt zum Auswandern...
Ich lebe von dem, was die Vorfahren erarbeitet haben und schiebe ne ruhige Kugel. Ist natürlich nicht mein Plan gewesen,
aber meine Kumpel die armen Schweine, sitzen ALLE tief in der Scheiße. Mit Frau und Kindern, Schulden und so..
Mach dir keine Sorgen um mich.

Deiner Generation der 68er-Täter geht es natürlich guuut.

Wer 20 ist, sollte abhauen und nie wiederkommen. Deutschland hat fertig.
In die Schweiz oder so, wenn sie die deutschen Flüchtlinge noch nehmen. Die haben inzwischen auch genug.

cornjung
13.03.2021, 12:20
Ich sehe hier immer Opas aus der Mittelschicht, die Flaschen sammeln.

Euer Leben wollte ich nie...meine Vorfahren haben immer nur hart gearbeitet und sind dann mit 70 an Krebs gestorben.

Mach dir keine Sorgen um mich. Deiner Generation der 68er-Täter geht es natürlich guuut.
Verstehe, nur deine Vorfahren sind mit 70 an Krebs gestorben und haben Flaschen gesammelt. Nur du hast einen kleinen, gemäss deinen Posts langweiligen und mies bezahlten " miesen " Job in der Fabrik, und haust in einem kleinen Zimmer im slum, ohne Auto, ohne FS, aber dafür mir Elektro-roller. Und natürlich gehts nur mir 68er-Täter guuuuuut.

Zirrus
14.03.2021, 13:23
Ich helfe gerade einem befreundeten Pärchen aus Russland den Antragsformular für die Grundsicherung im Alter auszufüllen.

In diesen Fragebogen soll der ganze berufliche Werdegang einer 72-Jährigen eingetragen werden.

https://i.ibb.co/SJ8NYZj/Tit-3.jpg

Wow. Klar, kann man einen Anhang basteln.
Aber gehen die Behörden in D. echt davon aus, dass in über 40 Berufsjahren der Jobwechsel maximal 1x stattfindet?!

Oder wie ist sonst das Formular zu verstehen?!

Falls meinesgleichen irgendwann einmal die Kontrolle über dieses Land erhalten sollte, dann fliegt dieses ganze Gesocks mit einem Arschtritt aus diesem Land!