Vollständige Version anzeigen : Beruflicher Werdegang
Falls meinesgleichen irgendwann einmal die Kontrolle über dieses Land erhalten sollte, dann fliegt dieses ganze Gesocks mit einem Arschtritt aus diesem Land!
:haha:
"Deinesgleichen" haben nicht mal über Ihren Sphinkter die "Kontrolle", was wollen die mit "diesem Land"?
"Deinesgleichen" haben nicht mal über Ihren Sphinkter die "Kontrolle", was wollen die mit "diesem Land"?
Deinesgleichen fährt mit maximaler Kraft diese Land gerade an die Wand. Warten wir es ab, wie die Realität danach in diesem Land aussehen wird.
Deinesgleichen fährt mit maximaler Kraft diese Land gerade an die Wand. Warten wir es ab, wie die Realität danach in diesem Land aussehen wird.
Ah so, "meinesgleichen" haben gerade das Sagen? :haha:
Na dann... entspanne dich. Alles wird gut.
Millionenfacher Zuzug nach Portugal?
Wo es dort so Scheisse ist? Aha.
Du vergisst, woher sie kommen, und wies da zugeht. Südamerika ist nochmal was anderes.
Patrick8
17.03.2021, 19:32
Ich helfe gerade einem befreundeten Pärchen aus Russland den Antragsformular für die Grundsicherung im Alter auszufüllen.
In diesen Fragebogen soll der ganze berufliche Werdegang einer 72-Jährigen eingetragen werden.
https://i.ibb.co/SJ8NYZj/Tit-3.jpg
Wow. Klar, kann man einen Anhang basteln.
Aber gehen die Behörden in D. echt davon aus, dass in über 40 Berufsjahren der Jobwechsel maximal 1x stattfindet?!
Oder wie ist sonst das Formular zu verstehen?!
Vermutlich stammt die Grundversion des Formulars aus den 1970ern oder so. Früher hat man in Deutschland in der Tat nicht oft gewechselt. Das erste Unternehmen war dazu da, um Berufserfahrung zu sammeln und sich für den Arbeitsmarkt attraktiv zu machen. Da blieb man ein paar Jährchen und wechselte dann zur Konkurrenz, wo man ein höheres Gehalt fordern konnte, als einer der frisch mit den Studium fertig war. Es ging um Gewinnmaximierung. Auch Arbeitnehmer finden sowas gut. :)
Ich bekomme gerade Einblicke in die Moraste der Verwaltung eines Sozialamtes, boa, es ist Wahnsinn :haha:
Haspelbein
17.03.2021, 19:49
Ich bekomme gerade Einblicke in die Moraste der Verwaltung eines Sozialamtes, boa, es ist Wahnsinn :haha:
Also so etwa?
https://www.youtube.com/watch?v=70ZN0h5GFYI
Werde mal konkreter, oder muss man dir alles aus der Nase ziehen?
konfutse
17.03.2021, 20:04
...
Aber wie kann es sein, dass die Leute nach einem Arbeitsleben keinerlei Rentenansprüche in Deutschland oder Russland erworben haben???
Die Renten in Russland sind absolut gesehen so niedrig, dass man damit automatisch in die deutsche Sozialhilfe fällt.
konfutse
17.03.2021, 20:09
...
Gut, ich bin nach 6 Jahren Anstellung nun wieder fry, wie auch die zehn Jahre vor der Anstellung und wünsche mir, direkt in der Kundenpräsentation mit über 90 Jahren das Zeitliche zu segnen: dass aber nicht alle so gestrickt sind, ist mir bewusst ... :-)
Arbeiten bis zum Ende - so blöd muss man erst mal sein. Hast du keine Hobbys außer Erwerbsarbeit?
Werde mal konkreter, oder muss man dir alles aus der Nase ziehen?
Das Amt will "russische Kontoauszüge"
konfutse
17.03.2021, 20:12
Nehmen wir
_40 Rentenentgeltpunkte an (Das ergibt einen monatlichen Bruttolohn von ca. 3400€ und 40 Jahre Arbeit)
_den Zugangsfaktor 1 (also keine Frührente)
_den Rentenwert im Westen (ca. 35) und
_den Rentenfaktor 1 (Rente wegen dem Alter).
Dafür gib es ca. 1400€/Monat Rente.
Hier soll es aber bei dem Nutzer nach 50 Jahren -> 586€/Monat Rente geben.
Lass mich bitte nicht dumm sterben und kläre mich auf.
Werden bei den Spätaussiedlern aus russischen Löhnen Rentenpunkte nach deutschem System errechnet und als Grundlage für deutsche Renten genommen? Nicht wirklich, oder?
Werden bei den Spätaussiedlern aus russischen Löhnen Rentenpunkte nach deutschem System errechnet und als Grundlage für deutsche Renten genommen? Nicht wirklich, oder?Ja. Stichwort: Fremdrente (https://ggua-projekt.de/fileadmin/downloads/Sozialabkommen/rente_fuer_aussiedler.pdf).
Das Pärchen, was ich gerade berate, ist aber kein Aussiedler-Pärchen.
Schwabenpower
17.03.2021, 20:14
Das Amt will "russische Kontoauszüge"
Ja und?
konfutse
17.03.2021, 20:14
Stimmt, Solo-Selbständige sind gekniffen. Mein Glück ist, daß ich als fr. Journalist über die Künstlersozialkasse (für Gaukler, Schausteller und sonstig brotlose Gestalten, die früher vor den Stadttoren nächtigen mußten) versichert bin, also in der PKV GKV bin und nur den halben Beitrag zahle.
Sei bei deiner Vita froh, wenn du innen an der Außenmauer des Kirchenfriedhofes verscharrt wirst. Früher lag deinereins draußen an der Mauer.
konfutse
17.03.2021, 20:19
Ja. Stichwort: Fremdrente (https://ggua-projekt.de/fileadmin/downloads/Sozialabkommen/rente_fuer_aussiedler.pdf).
Das Pärchen, was ich gerade berate, ist aber kein Aussiedler-Pärchen.
Ach so.
Der von Ihnen erzielte Verdienst muss aber zunächst einmal vergleichbar sein. Darum wird für Sie mit Hilfe von Tabellen ein fiktiver Verdienst ermittelt – abhängig von Ihrer Qualifikation, Ihrer ausgeübten Tätigkeit und dem Wirtschaftsbereich, in dem Sie gearbeitet haben.
In der Festlegung dieses fiktiven Verdienstes liegt wohl die Lösung.
Man gewinnt den Einruck, in BW werden nur lernbehinderte verbeamtet.
Kontoauszüge (deutsches Konto) der letzten 6 Monaten wurden vorgelegt. In den letzten 6 Monaten fand zwei Mal eine Bargeld-Abhebung statt. 2x 1000€. Die Summe wurde dem Sozialamt als "Bargeldvermögen" auch mitgeteilt. Die Rückfrage das Amtes "Haben Sie größere Menge Bargeld?"
Wat...?!
konfutse
17.03.2021, 20:30
Man gewinnt den Einruck, in BW werden nur lernbehinderte verbeamtet.
Kontoauszüge (deutsches Konto) der letzten 6 Monaten wurden vorgelegt. In den letzten 6 Monaten fand zwei Mal eine Bargeld-Abhebung statt. 2x 1000€. Die Summe wurde dem Sozialamt als "Bargeldvermögen" auch mitgeteilt. Die Rückfrage das Amtes "Haben Sie größere Menge Bargeld?"
Wat...?!
Kopfkissen, Strumpf, vergraben? Diese Frage ist doch nicht aufregenswert.
Kopfkissen, Strumpf, vergraben? Diese Frage ist doch nicht aufregenswert.
Es ist aufregenswert: wie erklärt man einem schwäbischen Sachbearbeiter, dass das Geld auch als "Vermögen" wahrheitsgemäß deklariert worden war? Nur sein Aggregatzustand so zu sagen sich geändert hat? Hiiiier vom deutschen Sparkassenkonto (in Einsen-und-Nullen) abgehoben - dran bleiben - und hiiiier am Automaten - dran bleiben, wichtig - als Bargeld (bedrucktes Papier) - hier ist die Pointe, Achtung - ausgezahlt wurde?
Sozialamt: Geld wurde abgehoben.
Pärchen: Ja. 2000€.
Sozialamt: Wofür wurde das Geld aufgewendet?
Pärchen: Gar nicht. Haben wir in Bar. Siehe das Formular 7583-15-NF-XYZ von XX.XX.2021, fünfte Seite, 9 Zeile, Unterpunkt B.
Sozialamt: Neee, das hab' ich ja gesehen. Das ist Bargeld, was Sie da angegeben haben. Was ist aber mit den 2X 1000€, was sie im letzten Halben Jahr abgehoben haben?
Pärchen: Haben wir in Bar. Siehe das Formular 7583-15-NF-XYZ von XX.XX.2021, fünfte Seite, 9 Zeile, Unterpunkt B.
Sozialamt: Haben Sie größere Menge Bargeld?
WTF...?!
Dirty Fischer
18.03.2021, 00:14
Die Renten in Russland sind absolut gesehen so niedrig, dass man damit automatisch in die deutsche Sozialhilfe fällt.
Aha, und da es ja keinen anderen Supertrottel gibt als den deutschen Steuerzahler muss man den armen Menschen ihre Rente mal richtig aufpeppen. Versteh ich!
DAS wird in wahrscheinlich gar nicht mal so ferner Zukunft einen furchtbaren Aufschlag geben, wenn der letzte Nettosteuerzahler die BRD-GAGALAND verlassen hat und alle Transferempfänger nur noch gegenseitig sich was in Rechnung stellen können. Und am Ende müssen sie doch mal selber arbeiten oder Geschäfte machen... Wie furchtbar!
Nehme an, dass dann dieses schöne Land rasend schnell wunderbar leer sein wird. Und 20 Millionen auf dieser Fläche wäre ja auch mehr als genug. Endlich kann man mal fahren und richtig Stoff geben und eine Wohnung ist kein Hit. Man kann unter den 150qm-Buden für 500€ warm sich eine aussuchen, die besonders schön liegt... Arbeitsplätze gibt es auch genug. Es stinkt nicht mehr und es ist ruhig. WOW!
Aber jetzt kommt ja erst mal die irre CORONA-Ultradiktatur, von der die Leute aber in rasender Geschwindigkeit die Nase voll haben werden, denn es sterben nicht nur die Bekannten in hellen Scharen weg, sondern jeder Spaß ist abgeschafft. Das mögen die Spaß-Göppel nicht...
Daher nur eine kurze Übergangszeit.
dscheipi
18.03.2021, 00:24
... schwäbischen Sachbearbeiter
sowas ist kein sachbearbeiter, sowas ist eine strafe.
ich denk, du bist in hamburg, wie kommst da an einen schwaben?
beim durchboxen solcher dinge, schwerbehindertenausweise etc. hilft der vdk und das sehr gut - 5 euro monatesbeitrag und die hängen sich rein und zwar dauerhaft - kennen sämtliche rechtslagen, haben versierte leute - kann ich nur anraten. bei uns gings um den pflegegrad, die pflegestufe für den opa meines neffen, das war ein gezicke und vereiteln, bis der vdk das in die hand nahm.
dscheipi
18.03.2021, 00:25
Aha, und da es ja keinen anderen Supertrottel gibt als den deutschen Steuerzahler muss man den armen Menschen ihre Rente mal richtig aufpeppen. Versteh ich!
DAS wird in wahrscheinlich gar nicht mal so ferner Zukunft einen furchtbaren Aufschlag geben, wenn der letzte Nettosteuerzahler die BRD-GAGALAND verlassen hat und alle Transferempfänger nur noch gegenseitig sich was in Rechnung stellen können. Und am Ende müssen sie doch mal selber arbeiten oder Geschäfte machen... Wie furchtbar!
Nehme an, dass dann dieses schöne Land rasend schnell wunderbar leer sein wird. Und 20 Millionen auf dieser Fläche wäre ja auch mehr als genug. Endlich kann man mal fahren und richtig Stoff geben und eine Wohnung ist kein Hit. Man kann unter den 150qm-Buden für 500€ warm sich eine aussuchen, die besonders schön liegt... Arbeitsplätze gibt es auch genug. Es stinkt nicht mehr und es ist ruhig. WOW!
Aber jetzt kommt ja erst mal die irre CORONA-Ultradiktatur, von der die Leute aber in rasender Geschwindigkeit die Nase voll haben werden, denn es sterben nicht nur die Bekannten in hellen Scharen weg, sondern jeder Spaß ist abgeschafft. Das mögen die Spaß-Göppel nicht...
Daher nur eine kurze Übergangszeit.
es wird schon reichen, wenn die baby-boomer in rente sind und nicht mehr einzahlen... dann kracht die hütte zusammen, je eher je besser.
lasset die "kindlein" zu uns kommen :)
konfutse
18.03.2021, 15:38
Es ist aufregenswert: wie erklärt man einem schwäbischen Sachbearbeiter, dass das Geld auch als "Vermögen" wahrheitsgemäß deklariert worden war? Nur sein Aggregatzustand so zu sagen sich geändert hat? Hiiiier vom deutschen Sparkassenkonto (in Einsen-und-Nullen) abgehoben - dran bleiben - und hiiiier am Automaten - dran bleiben, wichtig - als Bargeld (bedrucktes Papier) - hier ist die Pointe, Achtung - ausgezahlt wurde?
Sozialamt: Geld wurde abgehoben.
Pärchen: Ja. 2000€.
Sozialamt: Wofür wurde das Geld aufgewendet?
Pärchen: Gar nicht. Haben wir in Bar. Siehe das Formular 7583-15-NF-XYZ von XX.XX.2021, fünfte Seite, 9 Zeile, Unterpunkt B.
Sozialamt: Neee, das hab' ich ja gesehen. Das ist Bargeld, was Sie da angegeben haben. Was ist aber mit den 2X 1000€, was sie im letzten Halben Jahr abgehoben haben?
Pärchen: Haben wir in Bar. Siehe das Formular 7583-15-NF-XYZ von XX.XX.2021, fünfte Seite, 9 Zeile, Unterpunkt B.
Sozialamt: Haben Sie größere Menge Bargeld?
WTF...?!
Die sind zu ehrlich, das überfordert manche.
konfutse
18.03.2021, 15:39
...
Ich habe eine Erklärung geliefert, nicht den Sachverhalt bewertet.
Sei bei deiner Vita froh, wenn du innen an der Außenmauer des Kirchenfriedhofes verscharrt wirst. Früher lag deinereins draußen an der Mauer.
Was deinesgleichen zu bekunden hat, geht mir gepflegt achternaus vorbei.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.