PDA

Vollständige Version anzeigen : Linke hetzt weiterhin gegen Israel



Apollon7
23.01.2006, 17:22
Doch die Norweger hegen für die "Kauft-nicht-bei-Juden-Mentalität" keine große Sympathie.


Norweger verweigern Israel-Boykott

Die norwegische Industrie ist offenbar nicht an einem Boykott israelischer Produkte interessiert. Einem Aufruf der "Sozialistischen Linkspartei" vor knapp drei Wochen scheinen nur wenige folgen zu wollen.

Kristin Halvorsen, Parteichefin der "Sosialistisk Venstreparti" (Sozialistischen Linkspartei) und Norwegens Finanzministerin, hatte am 5. Januar alle Norweger dazu aufgerufen, keine israelischen Produkte mehr zu kaufen. Grund: Israels Politik gegenüber den Palästinensern.

(...)

Ministerin Halvorsen erhielt vergangene Woche viel Kritik wegen ihrer Aktion. Doch die israelfeindliche "Sozialistische Linkspartei" will den Boykottaufruf nicht zurücknehmen, meldete die Zeitung "Norway Post".

Die Verwaltungsprovinz Sør-Trøndelag in der Mitte Norwegens hat sich dem Boykott gegen Israel angeschlossen. Dort ist es verboten, mit israelischen Produkte zu handeln.

Link (http://www.israelnetz.de/show.sxp/10603.html?sxpident=4878444o21230316185402m-N2568196290590K46110--)


Ein weiterer Beweis für die Gefahr, die von Sozialisten ausgeht.

Angel of Retribution
23.01.2006, 18:53
Antisemiten findet man leider auch in der Linken immer wieder.

murmeltier
23.01.2006, 20:00
Doch die Norweger hegen für die "Kauft-nicht-bei-Juden-Mentalität" keine große Sympathie.



Ein weiterer Beweis für die Gefahr, die von Sozialisten ausgeht.

Ich persönlich kaufe auch keine Produkte aus Israel und ich weise auch jeden daraufhin, welche Politik mit dem Kauf von israelischen Waren unterstützt wird. Der Konsument muß informiert werden, welche Produkte mit welchem Blut behaftet sind.

Arbeiterfuehrer
23.01.2006, 20:03
Antisemiten findet man leider auch in der Linken immer wieder.

Antizionismus und Antisemitismus sind nicht das selbe.
Es gibt auch genügend Juden welche antizionistisch sind und auch in Israel gibt es unmengen an Menschen welche die israelische Politik ablehnen.
Und das sagt dir jemand der selbst Jude ist.

Salazar
23.01.2006, 20:41
Antizionismus und Antisemitismus sind nicht das selbe.
Es gibt auch genügend Juden welche antizionistisch sind und auch in Israel gibt es unmengen an Menschen welche die israelische Politik ablehnen.
Und das sagt dir jemand der selbst Jude ist.

Die Erklärung war für einige hier bitter nötig!

Nichtraucher
23.01.2006, 20:44
Antizionismus und Antisemitismus sind nicht das selbe.
Es gibt auch genügend Juden welche antizionistisch sind und auch in Israel gibt es unmengen an Menschen welche die israelische Politik ablehnen.
Und das sagt dir jemand der selbst Jude ist.

Es ist doch immer wieder interessant, wie viele sich auf einmal selbst zu Juden erklären, nur um irgendetwas zu rechtfertigen.

Ich als Deutscher kann dir aber versichern, dass es genügend Deutsche gibt, die die deutsche Politik und die derzeitige Regierung ablehnen.

Arbeiterfuehrer
23.01.2006, 20:46
Es ist doch immer wieder interessant, wie viele sich auf einmal selbst zu Juden erklären, nur um irgendetwas zu rechtfertigen.

Ich als Deutscher kann dir aber versichern, dass es genügend Deutsche gibt, die die deutsche Politik und die derzeitige Regierung ablehnen.


Ich bin tatsächlich Jude. Bin vor 3 Jahren Konvertiert.

twoxego
23.01.2006, 21:57
Doch die Norweger hegen für die "Kauft-nicht-bei-Juden-Mentalität" keine große Sympathie.
nette leute halt die norweger.
es hat mir bei ihnen schon immer gut gefallen.




.

Praetorianer
23.01.2006, 22:10
Ich bin tatsächlich Jude. Bin vor 3 Jahren Konvertiert.

Och Kinders, hört doch mal mit dem Geschwätz auf!

Es ist nicht sonderlich einfach zum Judentum zu konvertieren und du glaubst nicht, dass dir das jetzt irgendwer abnimmt oder?

Arbeiterfuehrer
23.01.2006, 22:13
Och Kinders, hört doch mal mit dem Geschwätz auf!

Es ist nicht sonderlich einfach zum Judentum zu konvertieren und du glaubst nicht, dass dir das jetzt irgendwer abnimmt oder?


das weiß ich selbst. Brauchte auch zwei Jahre dazu.
Und keine Sorge, wenn du dich bemühst kannst du es auch schaffen :D

Angel of Retribution
24.01.2006, 14:01
Antizionismus und Antisemitismus sind nicht das selbe.
Es gibt auch genügend Juden welche antizionistisch sind und auch in Israel gibt es unmengen an Menschen welche die israelische Politik ablehnen.
Und das sagt dir jemand der selbst Jude ist.

Antizionismus wird meistens als Deckmantel für den Antisemitismus genutzt. Kritik an Israel ist richtig und wichtig, aber nur solange sie fair bleibt. Objektiv falsche Behauptungen wie "Israel ist der größte Menschenrechtsverletzer des nahen Ostens" etc. sind antisemitisch. Ebenso dieses Boykott: In Israel steht mit sicherheit nicht alles zum Besten, aber bei weitem Besser als in den Arabischen Nachbarstaaten. Ich glaube aber kaum, dass diese sozialistische Partei auch arabische Produktu boykottiert.

Volkskommissar
24.01.2006, 14:05
Antisemiten findet man leider auch in der Linken immer wieder.

das geht gar nicht!

wer Antisemit ist, der ist per definitionem gar kein Linker!!

Enzo
24.01.2006, 14:08
das geht gar nicht!

wer Antisemit ist, der ist per definitionem gar kein Linker!!

Das wär' ja noch schöner, wo doch der Kommunismus eine 'jüdische Erfindung' ist!?

:D

Und das war, im Sinne des Wortes, 'ne echte 'Mordsidee', die man man da in die Tat umgesetzt hat - unter tätiger Hilfe seitens zahlloser Juden!

:D

Anti-Zionist
24.01.2006, 14:08
Antizionismus und Antisemitismus sind nicht das selbe.
Es gibt auch genügend Juden welche antizionistisch sind und auch in Israel gibt es unmengen an Menschen welche die israelische Politik ablehnen.
Und das sagt dir jemand der selbst Jude ist.
Yep. Eine Ablehnung gegen bestimmte Juden bedeutet noch lange nicht, antisemitisch zu sein. Ich habe Erfahrungen mit sehr unsympathischen Juden gemacht, die einen derartigen Hass auf Deutsche hegen und jeden zum Nazi machen, der nicht ihrer Meinung ist.

Volkskommissar
24.01.2006, 14:10
Antizionismus wird meistens als Deckmantel für den Antisemitismus genutzt.

sehr richtig!
Man kann übrigens auch den Zionismus ablehnen, ohne "Antizionist" zu sein. So wie ja auch nicht jeder, der kein Kommunist ist, deswegen Antikommunist sein muss.
Bezeichnet sich also jemand als "Antizionist" ist das ein unnötiger Radikalismus, gerade auch angesichts der relativ geringen Größe von Palästina bzw. Israel. Gibt es nicht größere Probleme auf der Welt?
Der deutsche "Antizionist" ist zu über 95% Antisemit!

Enzo
24.01.2006, 14:12
Der deutsche "Antizionist" ist zu über 95% Antisemit!

... drängt sich diese Frage doch ganz heftig auf:

Und wie ist's mit dem 'nichtdeutschen' Antizionisten?

:D

Anti-Zionist
24.01.2006, 14:13
Der deutsche "Antizionist" ist zu über 95% Antisemit!
Wen schert es eigentlich, Antisemit zu sein? Jemand mir Bekannter, der das Judentum bis zum gehtnichtmehr verteidigt, meinte, dass man das Christliche in sich auslöschen muss. Insofern bin ich lieber Antisemit als Anti-Christ.

Volkskommissar
24.01.2006, 14:19
... drängt sich diese Frage doch ganz heftig auf:

Und wie ist's mit dem 'nichtdeutschen' Antizionisten?

:D

für Palästinenser ist das psychologisch verständlich, aber für alle anderen Nationen nicht!
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein "Antizionist" Antisemit ist, ist natürlich in den Ländern größer, in denen Antisemitismus mehr verbreitet ist als anderswo. Klar, dass da Polen z.B. verdächtiger ist als England.

Enzo
24.01.2006, 14:22
für Palästinenser ist das psychologisch verständlich, aber für alle anderen Nationen nicht!
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein "Antizionist" Antisemit ist, ist natürlich in den Ländern größer, in denen Antisemitismus mehr verbreitet ist als anderswo. Klar, dass da Polen z.B. verdächtiger ist als England.

Verdächtig?

Ach ja, ich vergaß: KGB-Jargon?!

:D

Nun zu Polen!

Polen ist verdächtig hinter der Haltung des "Antizionismus" latenten Antisemitismus zu verbergen?

Also, mien lieber Politkommissar, das interessiert mich nun wirklich!

:D

Hast Du dazu nähere Informationen?

Questor
24.01.2006, 14:37
Ich würde auch nichts von Israelis kaufen. Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbahren. Nachher habe ich noch das Blut armer kleiner palestinänsischer Kinder an meinen Händen kleben. Schrecklich.

Aber das die Industrie und Hochfinanz dagegen ist ist klar, die haben ihre Zentralen doch eh in Israel!

Sauerländer
24.01.2006, 14:53
das weiß ich selbst. Brauchte auch zwei Jahre dazu.
Und keine Sorge, wenn du dich bemühst kannst du es auch schaffen :D
Musst Du als Marxist/Leninist und somit knallharter Materialist nicht derartigen religiösen Himpelpimpel rundheraus ablehnen?

Questor
24.01.2006, 14:54
Musst Du als Marxist/Leninist und somit knallharter Materialist nicht derartigen religiösen Himpelpimpel rundheraus ablehnen?
Als Jude ist es wesentlich leichter sich bei solchen Terroristen oder Putschisten einzuschmeicheln.

Just Amy
24.01.2006, 15:03
das geht gar nicht!

wer Antisemit ist, der ist per definitionem gar kein Linker!!
natürlich geht das. tarnt sich zwar oft als antizionismus oder antiimperialismus in vebrindung mit antiamerikanismus, aber es gibt ihn.

@questor
was soll uns Dein herauspicken israels sagen? wenn Du so mit den produkten unbescholtener bürger einer sich lediglich verteidigenden demokratie umgehst, wie verfährst Du dann mit den produkten wirklich blutrünstiger diktaturen dieser welt?

Sauerländer
24.01.2006, 15:10
Als Jude ist es wesentlich leichter sich bei solchen Terroristen oder Putschisten einzuschmeicheln.
Tatsächlich? Inwiefern?

Questor
24.01.2006, 15:20
Tatsächlich? Inwiefern?
Schau mal in den Threat zur russischen Revolution.
Selbiges zu Ungarn.
Selbiges zur Mafia in den USA.

Angel of Retribution
24.01.2006, 16:14
Schau mal in den Threat zur russischen Revolution.
Selbiges zu Ungarn.
Selbiges zur Mafia in den USA.

Haben Stalin und Hitler die Juden umgebracht, weil sie sich bei ihnen eingeschmeichelt haben???
Sorry, aber deine antisemitische Hetze ist der reinste schwachsinn.

Enzo
24.01.2006, 16:16
Haben Stalin und Hitler die Juden umgebracht, weil sie sich bei ihnen eingeschmeichelt haben???

... im Falle Stalins, wär's die pure Undankbarkeit gewesen - gegenüber den Juden.

Denn merke:

Ohne Juden ...

... hätt's nie 'nen Stalin gegeben!

:D

Weyoun
24.01.2006, 17:46
Doch die Norweger hegen für die "Kauft-nicht-bei-Juden-Mentalität" keine große Sympathie.

Tja, der weitverbreitete Antisemitismus unter den Politikern in Norwegen hat mit diesem Boykottaufruf seinen traurigen Höhepunkt erreicht! Jetzt befinden sich diese rotlackierten Nazis in guter Gesellschaft mit diesem Verein Muslimarkt (http://www.muslim-markt.de/boykott/boykott.htm).

Weyoun