PDA

Vollständige Version anzeigen : Gendersprache bei Audi - der Wahnsinn geht in die nächste Runde !



Differentialgeometer
02.03.2021, 08:52
Endlich geht es voran mit dt. Autobauern!!!!!!!


»Vorsprung beginnt im Kopf«: Unter diesem Motto empfiehlt Audi laut der »Augsburger Allgemeinen« seinen Mitarbeitern, ab sofort gendergerechte Sprache zu verwenden. Der Mutterkonzern Volkswagen prüft ähnliche Schritte.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gendergerechte-sprache-audi-mitarbeiter-werden-zu-audianer_innen-a-9cb376ed-22e8-47cb-9f4d-e28b1c0a2f20

Differentialgeometer
02.03.2021, 08:54
Die wollen echt keine Autos mehr verkaufen.....

MorganLeFay
02.03.2021, 08:54
Wann werden endlich die Autos gendergerecht betitelt?

latinroad
02.03.2021, 08:57
Interessanter Artikel über Gendersprache bei Audi. Die haben zwar angeblich keine Autoprobleme, wichtig ist aber eine absurde Gendersprache.

https://www.welt.de/wirtschaft/article227426213/Audianer-innen-Audi-Mitarbeiter-sollen-kuenftig-gendern.html?source=k291_autocurated

„Der Gender Gap schafft Raum für alle nicht-binären Geschlechtsidentitäten“, begründete Antonia Wadé aus der Projektgruppe die Empfehlung.

https://de.linkedin.com/in/antonia-wad%C3%A9

Da kauf ich gerne einen Audi ? :auro:

Nietzsche
02.03.2021, 09:13
Für mich bleibt sowas völlig binär. Entweder man ist Idiot, oder nicht. Die Anzahl der Nullen scheint sich aber in letzter Zeit irrsinnig zu erhöhen....

ABAS
02.03.2021, 09:20
Für mich bleibt sowas völlig binär. Entweder man ist Idiot, oder nicht. Die Anzahl der Nullen scheint sich aber in letzter Zeit irrsinnig zu erhöhen....

Im Gegensatz zu Maennern sind Frauen und Diverse eben von der natuerlichen Evolution
nicht mit Verstand und Zurechnungsfaehigkeit sondern mit " Titten " beschenkt worden.

sunbeam
02.03.2021, 09:22
Interessanter Artikel über Gendersprache bei Audi. Die haben zwar angeblich keine Autoprobleme, wichtig ist aber eine absurde Gendersprache.

https://www.welt.de/wirtschaft/article227426213/Audianer-innen-Audi-Mitarbeiter-sollen-kuenftig-gendern.html?source=k291_autocurated

„Der Gender Gap schafft Raum für alle nicht-binären Geschlechtsidentitäten“, begründete Antonia Wadé aus der Projektgruppe die Empfehlung.

https://de.linkedin.com/in/antonia-wad%C3%A9

Da kauf ich gerne einen Audi ? :auro:

Sehr schön. Die Massenverblödung geht unvermindert weiter!

Schlummifix
02.03.2021, 09:26
Klasse, wenn ein ganzer Konzern sich komplett lächerlich macht....

Erfahrungsgemäß lacht eine Belegschaft sich krumm über derart "Müll von oben". Die Kunden sowieso. Das wird der Oberlacher.

sunbeam
02.03.2021, 09:30
Klasse, wenn ein ganzer Konzern sich komplett lächerlich macht....

Erfahrungsgemäß lacht eine Belegschaft sich krumm über derart "Müll von oben". Die Kunden sowieso. Das wird der Oberlacher.

Ich kann mir bildlich vorstellen, wie in agilen Workshops die Unternehmenskommunikation (Schwule, Kommunikationstösen, Wirtschaftspsychologen) in bunten Besprechungszimmern solche Hirngrütze ausgebrütet hat...:haha:

MorganLeFay
02.03.2021, 10:12
Die nehme ich erst ernst, wenn auch die Autos gendergerecht benannt werden.

sunbeam
02.03.2021, 10:14
Die nehme ich erst ernst, wenn auch die Autos gendergerecht benannt werden.

Der Zeitpunkt naht an dem Du den roten Knopf drücken solltest.

Esreicht!
02.03.2021, 10:50
Interessanter Artikel über Gendersprache bei Audi. Die haben zwar angeblich keine Autoprobleme, wichtig ist aber eine absurde Gendersprache.

https://www.welt.de/wirtschaft/article227426213/Audianer-innen-Audi-Mitarbeiter-sollen-kuenftig-gendern.html?source=k291_autocurated

„Der Gender Gap schafft Raum für alle nicht-binären Geschlechtsidentitäten“, begründete Antonia Wadé aus der Projektgruppe die Empfehlung.

https://de.linkedin.com/in/antonia-wad%C3%A9

Da kauf ich gerne einen Audi ? :auro:

Insbesondere interessiert der Gender-Krampf die aktuellen Kurzarbeiter und Tausende zur Entlassung anstehenden Mitarbeiter. In Ingolstadt geht die Angst um, denn viele "Audianer_Innen" haben sich mit Häuschen- und Wohnungskauf verschuldet.....


Audi meldet Kurzarbeit auch für März an

Um die wirtschaftlichen Folgen durch die Corona-Pandemie abzufedern, kommt es in einzelnen Unternehmensbereichen weiterhin zu Arbeitsausfällen. Die AUDI AG beantragt daher Kurzarbeit ab dem 1. März bis 31. März 2021.
Insbesondere im März von Kurzarbeit betroffen sind die Mitarbeiter aus der Produktion und den tangierenden Bereichen am Standort Ingolstadt. In der Kalenderwoche 9 (1. bis 7. März) stehen die Bänder auf allen drei Montagelinien und in allen Schichten still. Grund dafür ist die weiterhin massiv eingeschränkte Liefersituation bei Halbleitern, die bereits seit Anfang des Jahres herstellerübergreifend für erhebliche Störungen in der weltweiten Automobilindustrie sorgt. ..
https://www.hotline.audi/en


Ich kann mich nur wiederholen: wer im Ausland unsere Zeitungen liest, kann keinen Respekt vor Deutschland haben, dieser Premium-Idioten-Republik:schlecht:

kd

KatII
02.03.2021, 10:56
Mal angenommen, ich hätte schwule Mitarbeiter. Wie muss ich sie dann ansprechen, gendern, erwähnen etc.? Frage für einen Freund.

KatII
02.03.2021, 11:01
Der Artikel ist komplett behindert. Gender Gap nennen sie das, wobei eigentlich Gender Pay Gap total negativ besetzt ist. Sternchen dürfen die Sonderbaren nicht haben, da die IT rassistisch ist. :fizeig:
Frage für einen Freund.

latrop
02.03.2021, 11:09
Wie soll man die denn ansprechen ?

Liebe Löcher und Verstopfer derselben ?

Väterchen Frost
02.03.2021, 11:55
Interessanter Artikel über Gendersprache bei Audi. Die haben zwar angeblich keine Autoprobleme, wichtig ist aber eine absurde Gendersprache.

https://www.welt.de/wirtschaft/article227426213/Audianer-innen-Audi-Mitarbeiter-sollen-kuenftig-gendern.html?source=k291_autocurated

„Der Gender Gap schafft Raum für alle nicht-binären Geschlechtsidentitäten“, begründete Antonia Wadé aus der Projektgruppe die Empfehlung.

https://de.linkedin.com/in/antonia-wad%C3%A9

Da kauf ich gerne einen Audi ? :auro:

Passt aber zum deutschen Wahn mit dem Elektroantrieb. Idioten überspitzen die Unprobleme des Dieselantriebs und nun die Unprobleme, wie man 69 Geschlechteridentitäten ansprechen soll.

Dieses Land ist so abgedreht, dass es am besten kollektiv Selbstmord begeht.

Differentialgeometer
02.03.2021, 12:09
Passt aber zum deutschen Wahn mit dem Elektroantrieb. Idioten überspitzen die Unprobleme des Dieselantriebs und nun die Unprobleme, wie man 69 Geschlechteridentitäten ansprechen soll.

Dieses Land ist so abgedreht, dass es am besten kollektiv Selbstmord begeht.

Man kann nur hoffen, die Impfungen sind so schlimm, wie angenommen XD Dann erledigt sich das alles von selbst. Es ist mittlerweile alles bekloppt.

Differentialgeometer
02.03.2021, 12:10
Mal angenommen, ich hätte schwule Mitarbeiter. Wie muss ich sie dann ansprechen, gendern, erwähnen etc.? Frage für einen Freund.

Am besten gar nicht ansprechen, damit Du ihren Safe Space nicht störst. Einfach machen lassen.

autochthon
02.03.2021, 12:14
Mal angenommen, ich hätte schwule Mitarbeiter. Wie muss ich sie dann ansprechen, gendern, erwähnen etc.? Frage für einen Freund.
Am besten mit dem Vornamen ansprechen. Wenn man eher auf Distanz ist mit "Hr." und Nachname. Homosexualität ist in den Genderwissenschaften nicht das zentrale Thema.

sunbeam
02.03.2021, 12:18
Am besten mit dem Vornamen ansprechen. Wenn man eher auf Distanz ist mit "Hr." und Nachname. Homosexualität ist in den Genderwissenschaften nicht das zentrale Thema.

Bei den meisten Kolleginnen und Kollegen wäre es einfacher sagen zu können, Hey Schlampe oder Hey Wichser.

autochthon
02.03.2021, 12:18
Bei den meisten Kolleginnen und Kollegen wäre es einfacher sagen zu können, Hey Schlampe oder Hey Wichser.
DAS geht auch.

sunbeam
02.03.2021, 12:20
DAS geht auch.

Ich finde das würde auch bei einer maskulinen Emanzenlesbe oder einer Sitzpinkelschwuchtel passen, dann eben einfach Du Schlampe für die Tucke, Hey Wichser für die Kampflesbe.

Schwabenpower
02.03.2021, 12:41
Man kann nur hoffen, die Impfungen sind so schlimm, wie angenommen XD Dann erledigt sich das alles von selbst. Es ist mittlerweile alles bekloppt.
Dauert aber noch. Wie lange haben die "getestet"? Drei oder vier Monate. So lange nur der dort festgestellte Schwund. Ab dem 9. Monat nach der Impfung wird es spannend. Man sollte auch die Geburtenzahlen im Auge behalten

sunbeam
02.03.2021, 12:42
Dauert aber noch. Wie lange haben die "getestet"? Drei oder vier Monate. So lange nur der dort festgestellte Schwund. Ab dem 9. Monat nach der Impfung wird es spannend. Man sollte auch die Geburtenzahlen im Auge behalten

Ich bin ja für eine Zombieapokalypse.

Nietzsche
02.03.2021, 12:47
Ich bin ja für eine Zombieapokalypse.

Ich auch. Einsatz für Machete und Kettensäge. WROOOOOM. Das hat Stihl!

John Donne
02.03.2021, 12:56
Ich bin ja für eine Zombieapokalypse.


https://www.youtube.com/watch?v=G9Cm9QM9uFg

sunbeam
02.03.2021, 12:59
https://www.youtube.com/watch?v=G9Cm9QM9uFg

Ja nee, eher so Walking Dead mäßig.

Differentialgeometer
02.03.2021, 13:00
Aber aufpassen, dass es auch wirklich die Zombieapokalypse ist:

https://www.youtube.com/watch?v=HyQFrR0buNs


Ich bin ja für eine Zombieapokalypse.



https://www.youtube.com/watch?v=G9Cm9QM9uFg

Heinrich_Kraemer
02.03.2021, 13:02
Naja Staatskonzern, wundert mich nicht. Sollen sie nur ihren betrügerischen Dieselskandal weggendern. Da kommt das eine zum anderen.

Ist eine Frage der zeit vermute ich mal, bis die anderen mitziehen (müssen).

Schwabenpower
02.03.2021, 13:05
Ich bin ja für eine Zombieapokalypse.
Nicht ausgeschlossen, Moment mal.........

Wolfger von Leginfeld
02.03.2021, 13:15
Endlich geht es voran mit dt. Autobauern!!!!!!!



https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gendergerechte-sprache-audi-mitarbeiter-werden-zu-audianer_innen-a-9cb376ed-22e8-47cb-9f4d-e28b1c0a2f20

Kaufe mir lieber Japaner.

KatII
02.03.2021, 13:41
Am besten mit dem Vornamen ansprechen. Wenn man eher auf Distanz ist mit "Hr." und Nachname. Homosexualität ist in den Genderwissenschaften nicht das zentrale Thema.

Wie heißt das besitzanzeigende Fürwört, 3. Person, singular, neutrum? Sein, seine, seins. Wenn man am generischen Maskulinum rüttelt, kann man die ganze Sprache in die Tonne kloppen und aufs geschlechtslose Englisch umsteigen. Ist das das Endziel? Frage für einen Freund.

Hank Rearden
02.03.2021, 13:52
Endlich geht es voran mit dt. Autobauern!!!!!!!


Audi-Mitarbeiter werden zu »Audianer_innen«
Beim Autohersteller Audi soll künftig in gendergerechter Sprache kommuniziert werden.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gendergerechte-sprache-audi-mitarbeiter-werden-zu-audianer_innen-a-9cb376ed-22e8-47cb-9f4d-e28b1c0a2f20

Bei den ersten 2 Sätzen im Artikel des Sturmgeschützes schon 2 dicke Bolzen:
Audi-Mitarbeiter? Hallo? Geht's noch: Audi-Mitarbeiter*Innen
Auto-Hersteller? UNFASSBAR! Wie sexistisch ist das denn?
Also bitte: Auto-Hersteller*In, soviel Zeit muss sein.
Also bitte, liebe Spiegel*in, die Redakteur*Innen mehr sensibilisieren,
damit solche Böck*Innen nicht mehr geschossen werden...

sibilla
02.03.2021, 13:55
Wie soll man die denn ansprechen ?

Liebe Löcher und Verstopfer derselben ?

:haha:

danke für diesen herzhaften lacher. ich habe gerade kopfkino :D

KatII
02.03.2021, 13:57
Bei den ersten 2 Sätzen im Artikel des Sturmgeschützes schon 2 dicke Bolzen:
Audi-Mitarbeiter? Hallo? Geht's noch: Audi-Mitarbeiter*Innen
Auto-Hersteller? UNFASSBAR! Wie sexistisch ist das denn?
Also bitte: Auto-Hersteller*In, soviel Zeit muss sein.
Also bitte, liebe Spiegel*in, die Redakteur*Innen mehr sensibilisieren,
damit solche Böck*Innen nicht mehr geschossen werden...

Du Rassist! Das * Sternchen geht nicht mehr! Lies doch mal den Artikel weiter.

Merkelraute
02.03.2021, 13:58
Du Rassist! Das * Sternchen geht nicht mehr! Lies doch mal den Artikel weiter.
Kommt jetzt die Binnen-0 ?

Erik der Rote
02.03.2021, 14:00
Ich kann mir bildlich vorstellen, wie in agilen Workshops die Unternehmenskommunikation (Schwule, Kommunikationstösen, Wirtschaftspsychologen) in bunten Besprechungszimmern solche Hirngrütze ausgebrütet hat...:haha:

bei einem Teammeeting was sich nach 5 min in die Läge gezogen hat und man noch den ganzen Tag noch vor sich hatte - das kommt davon wenn ein Konzern zuviel Geld hat und seinen Apparat mit Nichtingeneuren vollpumpt - Audi Komplettidioten -

aber das des im Heimatland von Söder , Blume und Scheuer passiert wundert mich eigentlich nicht , unter Strauss hätte man der ganzen Audikonzernspitze die Gehirne gewaschen !

KatII
02.03.2021, 14:01
Kommt jetzt die Binnen-0 ?

Was ist das?

PS: Scheiße, ich haben 12345 Beiträge. Was soll ich jetzt machen?

Merkelraute
02.03.2021, 14:02
Was ist das?
Statt * eben eine Null ! Schließlich ist Linksgrün eine große Nullnummer.

Hank Rearden
02.03.2021, 14:11
Du Rassist! Das * Sternchen geht nicht mehr! Lies doch mal den Artikel weiter.

Stop: Rassist*In oder Rassist_In oder Rassistin:In oder doch Rassismus-Treibende?
Man-frau weiß es nicht?

SO? Rassist0In... :haha:

latrop
02.03.2021, 14:13
Statt * eben eine Null ! Schließlich ist Linksgrün eine große Nullnummer.:appl::dg:

Schwabenpower
02.03.2021, 14:14
bei einem Teammeeting was sich nach 5 min in die Läge gezogen hat und man noch den ganzen Tag noch vor sich hatte - das kommt davon wenn ein Konzern zuviel Geld hat und seinen Apparat mit Nichtingeneuren vollpumpt - Audi Komplettidioten -

aber das des im Heimatland von Söder , Blume und Scheuer passiert wundert mich eigentlich nicht , unter Strauss hätte man der ganzen Audikonzernspitze die Gehirne gewaschen !
Kann ich aus Erfahrung bestätigen. Die letzten guten Ingenieure sind in den letzten beiden Jahren in Rente gegangen.

Einer mußte noch mal hin: die hatten einen Lexus zum Zerlegen da und bekamen den nicht an :D

Differentialgeometer
02.03.2021, 14:35
Stop: Rassist*In oder Rassist_In oder Rassistin:In oder doch Rassismus-Treibende?
Man-frau weiß es nicht?

SO? Rassist0In... :haha:
Rassistischer Mensch mit/ohne Gebärmutter/Penis.

Erik der Rote
02.03.2021, 14:39
Kommt jetzt die Binnen-0 ?

Wahrscheinlich rückt Lann Hornscheidt bald in den Vorstand bei Audi auf dann kommn alle Segemente bei Audi auf den Prüfstand:D

Hornscheidt ist eigentlich schon fast ein passender Name für unsere jetzige bunte Gesell. Hornscheidt für Hornochsen

Bolle
02.03.2021, 14:47
Rassistischer Mensch mit/ohne Gebärmutter/Penis.

Geht auch Menschin?

Differentialgeometer
02.03.2021, 14:53
Geht auch Menschin?
Das wäre viiiiiiel zu binär wieder :D

Merkelraute
02.03.2021, 15:19
Wahrscheinlich rückt Lann Hornscheidt bald in den Vorstand bei Audi auf dann kommn alle Segemente bei Audi auf den Prüfstand:D

Hornscheidt ist eigentlich schon fast ein passender Name für unsere jetzige bunte Gesell. Hornscheidt für Hornochsen
Es braucht dringend Autorende von Audienende mit Ökomotorende. Am besten nur noch mit Elektronendemotorende.
Fazit: Ich bleibe weiter bei meinem 6 Zylinder Reihen-BMW. :big boss:

mick31
02.03.2021, 16:58
Die wollen echt keine Autos mehr verkaufen.....

Die lecken lieber die linksgrünen Spinner am Arsch, mit Staatsknete kann man leichter leben als mit dem anstrengenden Autogeschäft.

So muss es sich bei Grundig und Co um 1990 herum angefühlt haben.

Pappenheimer
02.03.2021, 17:55
Ich möchte eckige Räder, sonst seid Ihr Rassisten!!!

WilliN
02.03.2021, 18:04
Welche Zielgruppe haben die neuen Audi-Modelle eigentlich?

Frankenberger_Funker
02.03.2021, 18:12
Welche Zielgruppe haben die neuen Audi-Modelle eigentlich?

Schwarzafrikaner, so wie ich einen der letzten Werbespots interpretiere: Ein weißer Mann als Auslaufmodell und ein Schwarzer als die Zukunft.

Merkelraute
02.03.2021, 18:13
Welche Zielgruppe haben die neuen Audi-Modelle eigentlich?
Geschlechtslose Ökos.

WilliN
02.03.2021, 18:14
Schwarzafrikaner, so wie ich einen der letzten Werbespots interpretiere: Ein weißer Mann als Auslaufmodell und ein Schwarzer als die Zukunft.

Sind Schwarzafrikaner nicht die mit den 17 Jahre alten Fiestas oder hinten im Bus?

Pappenheimer
02.03.2021, 18:23
Schwarzafrikaner, so wie ich einen der letzten Werbespots interpretiere: Ein weißer Mann als Auslaufmodell und ein Schwarzer als die Zukunft.

Die sollen doch einfach so weitermachen und Millionen Analphabeten ins Land schleusen. Irgendwann, wenn niemand mehr arbeiten geht um dieses Land am laufen zu halten, geht den Linksfaschisten schon ein Licht auf.

Wolfger von Leginfeld
02.03.2021, 18:34
Welche Zielgruppe haben die neuen Audi-Modelle eigentlich?

Ich bin jedenfalls keine Zielgruppe. Ich bleib lieber bei meinen stolzen Japaner.

WilliN
02.03.2021, 18:38
Ich bin jedenfalls keine Zielgruppe. Ich bleib lieber bei meinen stolzen Japaner.

Japaner :? Tankdeckel links oder rechts?

Wolfger von Leginfeld
02.03.2021, 18:39
Japaner :? Tankdeckel links oder rechts?

Links.

Erik der Rote
02.03.2021, 19:26
Ich möchte eckige Räder, sonst seid Ihr Rassisten!!!

es heißt Rassistin_innen

Schwabenpower
02.03.2021, 19:55
es heißt Rassistin_innen
RädER geht auch gar nicht.

KatII
02.03.2021, 20:11
RädER geht auch gar nicht.

Rädas, geile Rädas sind das.

Schwabenpower
02.03.2021, 20:14
Rädas, geile Rädas sind das.
Das geht auch nicht. Wo bleibt das Fluide?

KatII
02.03.2021, 20:16
Das geht auch nicht. Wo bleibt das Fluide?

Das hab ich vertränkt :D

Erik der Rote
02.03.2021, 20:25
RädER geht auch gar nicht.

Rädx bitte !

Swesda
02.03.2021, 22:04
Wann werden endlich die Autos gendergerecht betitelt?
Gibts bei den Franzosen schon sehr lange. Am besten war schon immer die "Göttin", als Name und als Respektsbezeugung. Es hieß aber auch "Die Ente", "Die Dauphin" und ich sage sehr oft zu Autos, die mir im Weg herumfahren "Mei, scho wieder so a bläde Henna".

Makkabäus
03.03.2021, 10:16
es heißt Rassistin_innen

Wie nennt man eigentlich einen weiblichen Nazi ? Nazin ?

Bösewichtin und Gästin sind mittlerweile in den Duden aufgenommen worden.

https://www.radiohamburg.de/aktuelles/hamburg/Duden-ver%C3%A4ndert-Maskulinum-G%C3%A4stin-und-B%C3%B6sewichtin-id504236.html

Bolle
03.03.2021, 10:19
Wie nennt man eigentlich einen weiblichen Nazi ? Nazin ?

Bösewichtin und Gästin sind mittlerweile in den Duden aufgenommen worden.

https://www.radiohamburg.de/aktuelles/hamburg/Duden-ver%C3%A4ndert-Maskulinum-G%C3%A4stin-und-B%C3%B6sewichtin-id504236.html

Nazisse?

Klopperhorst
03.03.2021, 10:24
Das Wort "Mutterkonzern" ist nazihaft, impliziert es doch, dass nur eine Mutter Mutter ein kann.
Und "Volkswagen" enthält das böse Wort Volk.

---

Erik der Rote
03.03.2021, 10:30
Wie nennt man eigentlich einen weiblichen Nazi ? Nazin ?

https://www.radiohamburg.de/aktuelles/hamburg/Duden-ver%C3%A4ndert-Maskulinum-G%C3%A4stin-und-B%C3%B6sewichtin-id504236.html

Nas-e stimmloses e - damit werden alle Geschlechter mit eingeschlossen :D

Makkabäus
03.03.2021, 10:32
Nazisse?

Ich hatte mich das gefragt weil Coco Chanel mit den Nazis in Frankreich kollaborierte und sagte zuerst "Nazi-Frau" :D

Erik der Rote
03.03.2021, 10:37
das witzige daran ist eigentlich noch das audi eigentlich nur die latinisierte Aufforderungsform von hören ist - also horch. Von August Horch aus Sachsen dem Gründer der den Betrieb aufgspalten hat.

und jetzt dieses lateinische Wort auch noch mit Gendersprache zu zerstückeln ist schon ein starkes Stück - das zeigt schon die Dummheit der engagierten Ideologen die jetzt schon bei Audi herumsitzen. Cicero und alle alten Lateinlehrer werden im Grab routieren was für Idioten momentan exisiteren ide arme lateinische Sprache.

die wissen in ihren bescheuerten Meetinggruppen wahrscheinlich noch nicht mal das ihr Firmenname lateinisch ist

mir tun die Sprachwissenschaftlicher in 100 Jahren leid die versuchen dann die Ursprungsform eines Wortes zu finden. Sie werden verzweifeln !

Heifüsch
04.03.2021, 17:02
"Um alle Geschlechter bewusst sichtbar zu machen, wird den Audi-Mitarbeitern empfohlen, den sogenannten Gender-Gap zu nutzen – und etwa „Audianer_innen“ zu schreiben.
„Der Gender Gap schafft Raum für alle nicht-binären Geschlechtsidentitäten“, begründete Antonia Wadé aus der Projektgruppe die Empfehlung. Das weitverbreitete Gendersternchen könnte offenbar in IT-Verwendungen zu Problemen führen, weil das Sternchensymbol im Gegensatz zum Unterstrich bereits mit anderen Funktionen belegt sei..."

Dann sollense´s doch eindeutiger machen, wenn das Sternchen schon so überstapaziert ist.
"Audianer:crazy:innen" etwa. Damit könnten sie gleich noch ihr nichtssagendes Logo auf den aktuellen Entwicklungsstand bringen...:

:crazy::crazy::crazy::crazy:

Shahirrim
04.03.2021, 17:09
Audi hat doch Ringe. Wie die knechtende Ehe. Was für ein unterdrückerisches Symbol, fast schon eine Sklavenkette.

Eloy
04.03.2021, 17:19
Audi hat doch Ringe. Wie die knechtende Ehe. Was für ein unterdrückerisches Symbol, fast schon eine Sklavenkette.

Die Ringe haben einen anderen Ursprung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Auto_Union


https://www.youtube.com/watch?v=UmosGsaMSrY

Shahirrim
04.03.2021, 17:20
Die Ringe haben einen anderen Ursprung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Auto_Union

Du bist schon token von diesen rassistischen Sklaventreibern mit ihren Ketten! :D

KatII
04.03.2021, 17:33
Wie wird eigentlich Milf gegendert:?

Eloy
04.03.2021, 17:34
Du bist schon token von diesen rassistischen Sklaventreibern mit ihren Ketten! :D

Nix da.

Ich bin raus aus dem Spiel! Ich schau mir das Ganze nur noch aus der "Ferne" an!

Unser damaliger Postbote hatte einen F94. Ich hör heute noch den Auspuffklang von der Karre. Geil!

KatII
04.03.2021, 17:36
Nachher muss man noch Schwanz abschneiden, wenn man Audi fahren will.

Shahirrim
04.03.2021, 17:39
Nachher muss man noch Schwanz abschneiden, wenn man Audi fahren will.

Ach was, es gibt inzwischen Bartträgerinnen, also warum nicht auch Schwanzträgerinnen?

https://twitter.com/argonerd/status/1351489385745809413

FranzKonz
10.03.2021, 09:24
Für mich bleibt sowas völlig binär. Entweder man ist Idiot, oder nicht. Die Anzahl der Nullen scheint sich aber in letzter Zeit irrsinnig zu erhöhen....

Die Summe aller Intelligenz auf diesem Planeten ist konstant, die Bevölkerung explodiert.

Pulchritudo
10.03.2021, 09:28
Man/Frau/Divers/Lann Hornscheidt sollte die Marke buntheitshalber in AUDIVERS umbenennen. :)

Nietzsche
10.03.2021, 09:36
Die Summe aller Intelligenz auf diesem Planeten ist konstant, die Bevölkerung explodiert.

"Der IQ einer Gruppe ist der IQ des Dümmsten geteilt durch die Anzahl der Gruppenmitglieder."

Pulchritudo
10.03.2021, 09:40
Nazisse?

Ich bevorzuge Nazette und Nazeuse :haha:

Differentialgeometer
10.03.2021, 09:48
Nazisse?
Nazin?!

Pulchritudo
10.03.2021, 09:48
Wie wird eigentlich Milf gegendert:?

FILF und DILF? :?

Pulchritudo
10.03.2021, 09:51
Rhinozeros und Rhinozerosine... Ich finde Gendersprache ebercool! :dg:

SprecherZwo
10.03.2021, 09:52
Ich bevorzuge Nazette und Nazeuse :haha:

Nur weisse CIS-Männer sind Nazis. Bei toxischer, weisser Männlichkeit wird nichts gegendert, das wäre ja Täter-Opfer-Umkehr.

Klopperhorst
10.03.2021, 09:55
Die wollen echt keine Autos mehr verkaufen.....

Das Problem ist, dass die echten Arbeiter bei Audi den Schwachsinn mitmachen, weil sie keine Eier mehr in der Hose haben und auch Streik für sie ein Fremdwort ist.
So fühlen sich die Sesselfurzerinnen mit Ausbildung in Genderstudies natürlich sicher, den Unsinn aus Wolkenkuckucksheim immer weiter voran zu treiben,
weil sie glauben, damit Modernität zu verkörpern und junge Zielgruppen anzusprechen.

---

Pulchritudo
10.03.2021, 09:58
Nur weisse CIS-Männer sind Nazis. Bei toxischer, weisser Männlichkeit wird nichts gegendert, das wäre ja Täter-Opfer-Umkehr.

Existieren eigentlich Nazitransen? Transnazis? :?

Differentialgeometer
10.03.2021, 09:59
Das Problem ist, dass die echten Arbeiter bei Audi den Schwachsinn mitmachen, weil sie keine Eier mehr in der Hose haben und auch Streik für sie ein Fremdwort ist.
So fühlen sich die Sesselfurzerinnen mit Ausbildung in Genderstudies natürlich sicher, den Unsinn aus Wolkenkuckucksheim immer weiter voran zu treiben,
weil sie glauben, damit Modernität zu verkörpern und junge Zielgruppen anzusprechen.

---
Exakt.

SprecherZwo
10.03.2021, 10:14
Das Problem ist, dass die echten Arbeiter bei Audi den Schwachsinn mitmachen, weil sie keine Eier mehr in der Hose haben und auch Streik für sie ein Fremdwort ist.
So fühlen sich die Sesselfurzerinnen mit Ausbildung in Genderstudies natürlich sicher, den Unsinn aus Wolkenkuckucksheim immer weiter voran zu treiben,
weil sie glauben, damit Modernität zu verkörpern und junge Zielgruppen anzusprechen.

---
Klar machen die das mit, so einen gutbezahlten Job wie bei Audi kriegen die nie wieder, besonders, wenn sie aufgrund von Nazi-Tum gefeuert werden.

SprecherZwo
10.03.2021, 10:15
Existieren eigentlich Nazitransen? Transnazis? :?

Vermutlich ja, aber nur "ungeoutet" und das zählt nicht.

Testosteronum
10.03.2021, 10:21
Die wollen echt keine Autos mehr verkaufen.....

Wenn man ein Unternehmen nicht mehr von einer kommunistischen Partei unterscheiden kann, boykottiert man es.

Klopperhorst
10.03.2021, 10:22
Klar machen die das mit, so einen gutbezahlten Job wie bei Audi kriegen die nie wieder, besonders, wenn sie aufgrund von Nazi-Tum gefeuert werden.

Das Thema ist für sie uninteressant, weil es nicht in ihren eigenen Geldbeuteln zu spüren ist.
Für solche Vorgänge haben Arbeitsautomaten am Fließband kein Gespür, zumal die linken Gewerkschaften ja sowieso die größten Verfechter von Gendersprache sein dürften.

---

FranzKonz
10.03.2021, 16:49
"Der IQ einer Gruppe ist der IQ des Dümmsten geteilt durch die Anzahl der Gruppenmitglieder."

Den hast Du Dir gut gemerkt! :))

JWalker
11.03.2021, 11:54
Wie wird eigentlich Milf gegendert:?

Ich schätze so ähnlich wie Bitch.