PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind CDU und SPD verfassungsfeindlich ?



Merkelraute
01.03.2021, 19:30
Hier mal eine Umfrage, ob CDU und SPD verfassungsfeindlich sind. Vor allem die faschistoiden Maßnahmen des Regimes sind verstörend.
Weitgehend alle Grundrechte hat das Regime abgeschafft. Selbst das Verweilen auf Plätze oder das Unterhalten mit anderen Menschen hat das Regime verboten.
Es wird alles zensiert, was an Medien vorhanden ist. Außerdem totale Gleichschaltung und Bekämpfung der Opposition mit Gewalt.
Sind CDU und SPD verfassungsfeindlich ?

Merkelraute
01.03.2021, 20:06
Selbst Verfassungsrichter halten das Merkelregime inzwischen für verfassungsfeindlich.

HansMaier.
01.03.2021, 20:11
Selbst Verfassungsrichter halten das Merkelregime inzwischen für verfassungsfeindlich.


Aber nur wenn sie schon im Ruhestand sind. Der aktuell oberste Rotkittel hat erst kürzlich
verlautbart, daß wir in der besten Republik leben würden die wir je hatten.
Also mir wäre das Kaiserreich lieber...
MfG
H.Maier

Merkelraute
01.03.2021, 20:14
Aber nur wenn sie schon im Ruhestand sind. Der aktuell oberste Rotkittel hat erst kürzlich
verlautbart, daß wir in der besten Republik leben würden die wir je hatten.
Also mir wäre das Kaiserreich lieber...
MfG
H.Maier
Ist der nicht erst kürzlich aus der CDU Bundestagsfraktion in das Bundesverfassungsgericht überführt worden ? :D
Welche eine Gewaltenverschmelzung !

Deutschmann
01.03.2021, 21:08
Hier mal eine Umfrage, ob CDU und SPD verfassungsfeindlich sind. Vor allem die faschistoiden Maßnahmen des Regimes sind verstörend.
Weitgehend alle Grundrechte hat das Regime abgeschafft. Selbst das Verweilen auf Plätze oder das Unterhalten mit anderen Menschen hat das Regime verboten.
Es wird alles zensiert, was an Medien vorhanden ist. Außerdem totale Gleichschaltung und Bekämpfung der Opposition mit Gewalt.
Sind CDU und SPD verfassungsfeindlich ?

Ich würde mal sagen, das System hat sich im Laufe der Jahrzehnte in eine sichere Position gerückt. Die Verflechtungen der Politik bis in die kleinsten Amtsstuben oder die größten Medienunternehmen haben ein bedenkliches Ausmaß erreicht. Dazu kommt die Wirtschaft, die da auch gerne mitmischt. Das sind die 2 Player auf dem Sportplatz Deutschland - Konzerne und Politik.

Das Schlimmste daran: sie haben die Legitimation dazu.

Merkelraute
02.03.2021, 13:28
Ich würde mal sagen, das System hat sich im Laufe der Jahrzehnte in eine sichere Position gerückt. Die Verflechtungen der Politik bis in die kleinsten Amtsstuben oder die größten Medienunternehmen haben ein bedenkliches Ausmaß erreicht. Dazu kommt die Wirtschaft, die da auch gerne mitmischt. Das sind die 2 Player auf dem Sportplatz Deutschland - Konzerne und Politik.

Das Schlimmste daran: sie haben die Legitimation dazu.
Das Regime hat nicht die Legitimation die Grundrechte abzuschaffen.

Merkelraute
02.03.2021, 13:49
Das Zwischenergebnis ist eindeutig. 100% sagen, daß die CDU und die SPD verfassungsfeindlich sind.

Wolfger von Leginfeld
02.03.2021, 13:53
Hier mal eine Umfrage, ob CDU und SPD verfassungsfeindlich sind. Vor allem die faschistoiden Maßnahmen des Regimes sind verstörend.
Weitgehend alle Grundrechte hat das Regime abgeschafft. Selbst das Verweilen auf Plätze oder das Unterhalten mit anderen Menschen hat das Regime verboten.
Es wird alles zensiert, was an Medien vorhanden ist. Außerdem totale Gleichschaltung und Bekämpfung der Opposition mit Gewalt.
Sind CDU und SPD verfassungsfeindlich ?

CDU und SPD sehe sich wohl als Staatsparteien.

Deutschmann
02.03.2021, 15:48
Das Regime hat nicht die Legitimation die Grundrechte abzuschaffen.

Eigentlich schon. Weil .... wir haben ja die Möglichkeit dieses Verhalten bei der nächsten Wahl zu "bestrafen". Wenn die Mehrheit eben so geil drauf ist von der Regierung gefickt zu werden, gibt es keinen Grund zu meckern. :D

BrüggeGent
02.03.2021, 16:02
Das Zwischenergebnis ist eindeutig. 100% sagen, daß die CDU und die SPD verfassungsfeindlich sind.

Du hast eben die wenigen Anhänger der "Systemparteien" hier im Forum dermaßen eingeschüchtert,daß nur ich mich bisher traute, Dir zu widersprechen.:fizeig::sark:

latrop
02.03.2021, 16:06
Ich würde mal sagen, das System hat sich im Laufe der Jahrzehnte in eine sichere Position gerückt. Die Verflechtungen der Politik bis in die kleinsten Amtsstuben oder die größten Medienunternehmen haben ein bedenkliches Ausmaß erreicht. Dazu kommt die Wirtschaft, die da auch gerne mitmischt. Das sind die 2 Player auf dem Sportplatz Deutschland - Konzerne und Politik.

Das Schlimmste daran: sie haben die Legitimation dazu.

Du sprichst von den GRÜNEN mit Hilfe der CDU/CSU ?

Deutschmann
02.03.2021, 16:08
Du sprichst von den GRÜNEN mit Hilfe der CDU/CSU ?

Ich meine das ganz allgemein. Sämtliche Parteien ziehen an einem Strang. Der Bürger/Wähler kommt irgendwann an hinterer Stelle.

Merkelraute
02.03.2021, 16:46
Du hast eben die wenigen Anhänger der "Systemparteien" hier im Forum dermaßen eingeschüchtert,daß nur ich mich bisher traute, Dir zu widersprechen.:fizeig::sark:
Ganz normal kannst Du nicht sein, wenn du es lustig findest, wenn das Regime hier verfassungsfeindlich agiert.

Hay
02.03.2021, 16:59
Eigentlich schon. Weil .... wir haben ja die Möglichkeit dieses Verhalten bei der nächsten Wahl zu "bestrafen". Wenn die Mehrheit eben so geil drauf ist von der Regierung gefickt zu werden, gibt es keinen Grund zu meckern. :D

Du machst es dir zu einfach. Deshalb ein paar Gedanken zum Thema:

Wie hoch war die Wahlbeteiligung? Diese eingerechnet, hat nur ein Bruchteil der Wahlberechtigten eine einzelne Partei gewählt. Von der Mehrheit also weit entfernt.
Haben die Bürger die Große Koalition gewählt? Eher kaum, denn die Parteien widersprechen sich eigentlich in ihrer Zielsetzung und wer die CDU wählte, tat dies oft, um die SPD zu verhindern und umgekehrt. Hatten die Parteien die Legitimation zu dieser Großen Koalition? Meiner Meinung nach nicht, zumindest nicht durch den Wähler.
Haben Parteien überhaupt die Legitimation, über ihre Wahlversprechen hinausgehend weitreichende Änderungen einzuführen, ohne vorher die Bürger zu befragen oder gar gegen deren Willen? Eigentlich nein, zumindest nicht durch die Wähler oder Bürger. Haben Parteien die Legitimation, das Grundgesetz außer Kraft zu setzen und Bürgerrechte zu beschränken oder abzuschaffen? Ich meine nein, egal wie sie das Gesetz auch nennen, mit dem sie sich zu diesem Schritt legitimieren.
Man könnte es ja auch ein wenig überspitzen: Wenn ich jemanden legitimiere, für mich Bankgeschäfte abzuwickeln oder in meinem Namen zu handeln, legitimiere ich ihn nicht, mich umzubringen.

Wobei, netter Übergang: Genau das machen unsere Politiker mit Deutschland.

BrüggeGent
02.03.2021, 17:14
Ganz normal kannst Du nicht sein, wenn du es lustig findest, wenn das Regime hier verfassungsfeindlich agiert.

Wie hieß es bei Fontanes Roman "Effi Briest"...? " Es ist ein weites Feld...":cool:

Merkelraute
02.03.2021, 17:16
Wie hieß es bei Fontanes Roman "Effi Briest"...? " Es ist ein weites Feld...":cool:
Du scheinst nicht nur Mitläufer, sondern Profiteur des Regimes zu sein. Kennst du Nüßlein ?

Politikqualle
02.03.2021, 17:17
Ich meine das ganz allgemein. Sämtliche Parteien ziehen an einem Strang. Der Bürger/Wähler kommt irgendwann an hinterer Stelle.
.. im September ist er dann wieder gefragt ...

sunbeam
02.03.2021, 17:27
Aber nur wenn sie schon im Ruhestand sind. Der aktuell oberste Rotkittel hat erst kürzlich
verlautbart, daß wir in der besten Republik leben würden die wir je hatten.
Also mir wäre das Kaiserreich lieber...
MfG
H.Maier

Die einzigen die sich in der Bundeskloake wohlfühlen sind Beamte, ÖD–Pfeifen, Asylanten und Verbrecher. Für den Rest wird’s immer unerträglicher.

BrüggeGent
02.03.2021, 17:43
Du scheinst nicht nur Mitläufer, sondern Profiteur des Regimes zu sein. Kennst du Nüßlein ?

Vielleicht ist sunbeam Nüßlein? :fizeig::sark:

Merkelraute
02.03.2021, 18:03
Vielleicht ist sunbeam Nüßlein? :fizeig::sark:
Gebe es doch zu, daß du Nüsslein bist.

BrüggeGent
02.03.2021, 18:05
Gebe es doch zu, daß du Nüsslein bist.

Ich bin ein Nussknacker.:cool:

Merkelraute
02.03.2021, 18:10
Ich bin ein Nussknacker.:cool:
Du bist Nüsslein und Merkel hat dich in der Hand. Sie ist deine Domina.

BrüggeGent
02.03.2021, 18:14
Du bist Nüsslein und Merkel hat dich in der Hand. Sie ist deine Domina.

Ich bin zu Weihnachten immer ein Dominostein....das ist leckeres Lebkuchengebäck.:cool:

navy
02.03.2021, 20:33
Hier mal eine Umfrage, ob CDU und SPD verfassungsfeindlich sind. Vor allem die faschistoiden Maßnahmen des Regimes sind verstörend.
Weitgehend alle Grundrechte hat das Regime abgeschafft. Selbst das Verweilen auf Plätze oder das Unterhalten mit anderen Menschen hat das Regime verboten.
Es wird alles zensiert, was an Medien vorhanden ist. Außerdem totale Gleichschaltung und Bekämpfung der Opposition mit Gewalt.
Sind CDU und SPD verfassungsfeindlich ?

BND, Auswärtige Amt, BMI, haben aktiv die gefakte Wuhan Lügen Show organisiert, Niemand hat die Fakes und Erfindungen gestoppt, wie ich schon im Juni berichtete, nach meiner Balkan Reise.


Es sind heute Alles hoch kriminelle Organisationen, was viele Frage, auf Horst Seehofer und Angela Merkel, wie Steinmeier und Heiko Maas wirft. Verfassungsfeindlich und Volks Zerstörend mit Terror, für Profite


Aber nur wenn sie schon im Ruhestand sind. Der aktuell oberste Rotkittel hat erst kürzlich
verlautbart, daß wir in der besten Republik leben würden die wir je hatten.
Also mir wäre das Kaiserreich lieber...
MfG
H.Maier

die haben als Parteibuch Hofschranzen ja auch ihre Jobs bekommen

twoxego
02.03.2021, 22:16
Wussten Sie schon, dass im antiken Athen, gelegentlich als die Wiege der Demokratie bezeichnet, Personen, die kein öffentliches Amt innehatten oder nicht regelmäßig in der Volksversammlung Reden hielten, "Idiotes" genannt wurden.
Auf die heutige Zeit übertragen, bedeutet dies; nur Personen mit politischem Mandat sind nicht solche. Viele von ihnen wissen dies auch.
Dumm gelaufen.

Swesda
02.03.2021, 22:22
Hier mal eine Umfrage, ob CDU und SPD verfassungsfeindlich sind. Vor allem die faschistoiden Maßnahmen des Regimes sind verstörend.
Weitgehend alle Grundrechte hat das Regime abgeschafft. Selbst das Verweilen auf Plätze oder das Unterhalten mit anderen Menschen hat das Regime verboten.
Es wird alles zensiert, was an Medien vorhanden ist. Außerdem totale Gleichschaltung und Bekämpfung der Opposition mit Gewalt.
Sind CDU und SPD verfassungsfeindlich ?
Fettung durch mich.

Deine Begründung ist zwar reichlich daneben und ganz schön dreist, aber trotzdem hast du recht.

Die SPD ist in diesem Punkt noch das kleinere Übel. Die hat nichts mehr zu sagen, wird nicht mehr gewählt und bewirkt auch nichts mehr. Diese Partei hat fertig, Haken dran. Anders sieht es natürlich bei der CDU aus. Die Art, wie die Kanzlerette und ihr Stab an Volk und Verfassung vorbeiregieren muss man einfach "feindlich" nennen. Das Parlament? Es würde mich wundern, wenn Merkel dieses Wort überhaupt noch buchstabieren könnte.

Etwas anderes: Um "verfassungsfeindlich" zu sein muss erst mal eine Verfassung her. Gehörst nicht auch du zu den Leuten, die behaupten wir hätten gar keine Verfassung? Wie steht es? Haben wir eine oder nicht?

Deutschmann
02.03.2021, 22:28
Fettung durch mich.

Deine Begründung ist zwar reichlich daneben und ganz schön dreist, aber trotzdem hast du recht.

Die SPD ist in diesem Punkt noch das kleinere Übel. Die hat nichts mehr zu sagen, wird nicht mehr gewählt und bewirkt auch nichts mehr. Diese Partei hat fertig, Haken dran. Anders sieht es natürlich bei der CDU aus. Die Art, wie die Kanzlerette und ihr Stab an Volk und Verfassung vorbeiregieren muss man einfach "feindlich" nennen. Das Parlament? Es würde mich wundern, wenn Merkel dieses Wort überhaupt noch buchstabieren könnte.

Etwas anderes: Um "verfassungsfeindlich" zu sein muss erst mal eine Verfassung her. Gehörst nicht auch du zu den Leuten, die behaupten wir hätten gar keine Verfassung? Wie steht es? Haben wir eine oder nicht?

Recht hast du. Umso erstaunlicher welche Macht heute eine Partei hat, die nur etwa 1/3 der Stimmen für sich gewinnen kann. Besser gesagt: der abgegeben Stimmen aller Wahlberechtigten. Kann man sich jetzt ausrechnen welchen Rückhalt die Gottgleiche Führerin der freien Welt insgesamt auf sich vereint.

Swesda
02.03.2021, 22:29
Ich bin zu Weihnachten immer ein Dominostein....das ist leckeres Lebkuchengebäck.:cool:
SEHR kümmerliche Beschreibung dieses wunderbaren Konfekts. Der Lebkuchen macht nur ein Drittel des Inhalts aus und geschmacklich den am wenigsten hervorstechendsten. Wunderbar ist das Gelee und das Marzipan, und in der Kombination dieser drei "Komponenten" (wie es heute jeder Trottel formuliert) ergibt sich eine köstliche Süßigkeit, die leider nur zwischen September und Februar erhältlich ist, weiß der Kuckuck, warum.

In einem Audi sitzend einen Dominostein mittig anbeißen, genießen und dann erst den Rest dazunehmen - das ist ein Premiumerlebnis. Autofahren wird erst schön mit dem Dominostein auf den Polstern, der Seitenverkleidung, auf Hemd und Hose und natürlich auch im Magen.

Deutschmann
02.03.2021, 22:35
SEHR kümmerliche Beschreibung dieses wunderbaren Konfekts. Der Lebkuchen macht nur ein Drittel des Inhalts aus und geschmacklich den am wenigsten hervorstechendsten. Wunderbar ist das Gelee und das Marzipan, und in der Kombination dieser drei "Komponenten" (wie es heute jeder Trottel formuliert) ergibt sich eine köstliche Süßigkeit, die leider nur zwischen September und Februar erhältlich ist, weiß der Kuckuck, warum.

In einem Audi sitzend einen Dominostein mittig anbeißen, genießen und dann erst den Rest dazunehmen - das ist ein Premiumerlebnis. Autofahren wird erst schön mit dem Dominostein auf den Polstern, der Seitenverkleidung, auf Hemd und Hose und natürlich auch im Magen.

OT, aber diese Erfahrung hatte ich kürzlich auch gemacht. Haribo hat so kleine Tütchen auf den Markt gebracht, mit jeweils nur einer Geschmacksrichtung Goldbären. Anfangs hielt ich das für eine gute Idee. Aber Humbug. Erst die Mischung machts wenn du in die bunte Tüte greifst.

So auch in der Politik. Ich verachte diese Ja-Sager bis aufs Blut. Die sind nicht den Dreck unterm Fingernagel wert. Politik lebt durch Konfrontation bzw. Opposition. Aber das was sich bei der "Generaldebatte" abspielt, ist keine Abrechnung der Opposition mit der Regierung, sondern ein Lobgesang auf die Arbeit der Parteivorsitzenden.

Swesda
03.03.2021, 06:30
OT, aber diese Erfahrung hatte ich kürzlich auch gemacht. Haribo hat so kleine Tütchen auf den Markt gebracht, mit jeweils nur einer Geschmacksrichtung Goldbären. Anfangs hielt ich das für eine gute Idee. Aber Humbug. Erst die Mischung machts wenn du in die bunte Tüte greifst.

So auch in der Politik. Ich verachte diese Ja-Sager bis aufs Blut. Die sind nicht den Dreck unterm Fingernagel wert. Politik lebt durch Konfrontation bzw. Opposition. Aber das was sich bei der "Generaldebatte" abspielt, ist keine Abrechnung der Opposition mit der Regierung, sondern ein Lobgesang auf die Arbeit der Parteivorsitzenden.
Das ist tatsächlich extrem auffällig. Ich habe eine solche freiwillige(!) Apotheose eines demokratischen Staatenlenkers noch nicht erlebt. "Demokratisch" bedeutet in der Praxis, dass immer so um die 45% der Bürger die gewählte Person NICHT mögen. Das bedeutet normalerweise auch eine starke Opposition. Davon kann bei uns keine Rede sein. Landauf landab haben die deutschen Politiker stets ein Fläschchen mit Heiligenscheinpolitur und einen weichen Wolllappen dabei und sorgen unterwürfig für den ständig glänzenden Heiligenschein der Kanzlerette. Sogar meine eigene Partei wirkt irgendwie zahnlos, wenn es um die Kanzlerin geht. Das ist wirklich seltsam. So kann Demokratie jedenfalls nicht funktionieren. Aber die Gute hat die Schnauze trotzdem voll, sie wird freiwillig abtreten, jede Wette.

-jmw-
03.03.2021, 09:48
"democrats are the real racists", wie?

Merkelraute
03.03.2021, 14:01
BND, Auswärtige Amt, BMI, haben aktiv die gefakte Wuhan Lügen Show organisiert, Niemand hat die Fakes und Erfindungen gestoppt, wie ich schon im Juni berichtete, nach meiner Balkan Reise.


Es sind heute Alles hoch kriminelle Organisationen, was viele Frage, auf Horst Seehofer und Angela Merkel, wie Steinmeier und Heiko Maas wirft. Verfassungsfeindlich und Volks Zerstörend mit Terror, für Profite

...
Ja, sehr richtig. Die CDU und SPD sind verfassungsfeindlich.

Merkelraute
03.03.2021, 18:52
OT, aber diese Erfahrung hatte ich kürzlich auch gemacht. Haribo hat so kleine Tütchen auf den Markt gebracht, mit jeweils nur einer Geschmacksrichtung Goldbären. Anfangs hielt ich das für eine gute Idee. Aber Humbug. Erst die Mischung machts wenn du in die bunte Tüte greifst.

So auch in der Politik. Ich verachte diese Ja-Sager bis aufs Blut. Die sind nicht den Dreck unterm Fingernagel wert. Politik lebt durch Konfrontation bzw. Opposition. Aber das was sich bei der "Generaldebatte" abspielt, ist keine Abrechnung der Opposition mit der Regierung, sondern ein Lobgesang auf die Arbeit der Parteivorsitzenden.
Welche AfD Rede meinst Du denn ?

Deutschmann
03.03.2021, 19:39
Welche AfD Rede meinst Du denn ?

Die AfD ist da die rühmliche Ausnahme. Aber leider (aktuell) für die politischen Geschicke im Lande vernachlässigbar.

Merkelraute
05.03.2021, 13:38
CDU und SPD wollten die AfD verbieten. Das Gericht hat dieses verfassungsfeindliche Ansinnen nun verboten.

Merkelraute
06.03.2021, 09:11
Nach 26 Stimmen ist die Sache eindeutig. 81% sehen die CDU und die SPD als verfassungsfeindlich an.

Bruddler
06.03.2021, 13:06
Selbst Verfassungsrichter halten das Merkelregime inzwischen für verfassungsfeindlich.

Dann machen sich die Verfassungsrichter der Mittäterschaft schuldig (?) :auro:

Bruddler
06.03.2021, 13:09
CDU und SPD sehe sich wohl als Staatsparteien.

Es sind zwei Parteien, die im Prinzip am gleichen Strang ziehen, und zwar in die gleiche Richtung.

https://www.online-tuerschilder.de/images/product_images/popup_images/piktogramme-treppe-abwaerts-edelstahl-rund-verschiedene-groessen_1578.png

Merkelraute
06.03.2021, 13:19
Dann machen sich die Verfassungsrichter der Mittäterschaft schuldig (?) :auro:
Die CDU ist eine Mafia, die überall ihre Leute hat und sich gegenseitig schützt.

Merkelraute
08.01.2022, 19:00
Offenbar ist die Meinungsfreiheit in der cdu nicht so gerne gesehen?
Wie kann man sich diese Säuberungs-Phantasien sonst vorstellen?
Finde ich gut, daß die CDU sich jetzt selbst zerlegt.

navy
29.01.2022, 10:20
die machen ein Wettrennen, wer korrupter und blöder ist. SPD, CDU

28. JANUAR 2022 VON AA
SPD-Mann macht sich zum Narren in Hamburg-Altona

https://img.abendblatt.de/img/incoming/crop234430043/5147653973-w1200-cv16_9-q85/corona-hamburg-altona-bezirksversammlung-gregor-werner.jpg

Schräger Auftritt in Hamburg: Der SPD-Politiker Gregor Werner erscheint im Ganzkörper-Schutzanzug bei der Bezirksversammlung in Altona.

Facebook Deppen account: https://www.facebook.com/gregorwernerspd/

https://www.abendblatt.de/hamburg/altona/article234429853/corona-hamburg-spd-politiker-altona-gregor-werner-geht-in-ganzkoerperanzug-zur-sitzung-bezirksversammlung.html

»SPD und FDP protestieren mit Schweigen gegen Präsenzsitzung
Altona | Mit Maske und Ganzkörperschutzanzug trat Gregor Werner (SPD) am Donnerstag (27. Januar) an das Mikrofon in der Versteigerungshalle des Zentralen Fundbüros, in der die Sitzung der Bezirksversammlung stattfand. Eigentlich ging es um die Beantwortung der Bürgerfragen. Werner stellte aber klar: „Wir werden heute keine Fragen beantworten.“ Dies soll schriftlich erfolgen. SPD, FDP und Linke hätten sich darauf verständigt, keine Stellungnahmen in der Sitzung abzugeben – ein Protest gegen die Tagung in Präsenz.

„Wir finden es unverantwortlich

https://www.corodok.de/spd-mann-narren/#more-30466