PDA

Vollständige Version anzeigen : Was geht den Steuerzahler das an ? 18 Polizisten nur für Merkels Wochenendhaus !



SAMURAI
23.01.2006, 15:03
http://www.netzeitung.de/deutschland/378560.html

18 Polizisten für Merkels Wochenendhaus

Über die Hälfte der Templiner Beamten sind in den vergangenen Wochen zur Bewachung von Angela Merkels Wochenendhaus abkommandiert worden. Darunter leidet laut Polizeigewerkschaft die restliche Arbeit in der Uckermark.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Brandenburg hat zur Bewachung des Wochenendhauses von Bundeskanzlerin Angela Merkel mehr Personal gefordert. Polizeiliche Maßnahmen in der Uckermark könnten nicht mehr in vollem Umfang gewährleistet werden, weil erhebliche Polizeikräfte das Wochenendhaus schützen müssten, sagte der GdP-Landesvorsitzende Andreas Schuster der «Berliner Zeitung». «Es gibt weniger Verkehrskontrollen, weniger Streifen, weniger Polizeipräsenz auf der Straße.»

Mehr in der Netzeitung

Von den 30 Beamten der Schutzwache Templin seien in den vergangenen Wochen 18 Polizisten zum Schutz des Merkelschen Anwesens abkommandiert worden, erklärte Schuster. «Der Schutzbereich Uckermark kann dies alles nicht alleine leisten», sagte er und forderte zusätzliche Stellen. Dabei gehe es um etwa 800.000 Euro pro Jahr.
auszug aus netzzeitung.de
.................................................. .................................................. ....

Das kostet ja das doppelte als Merkel in die Lohntüte bekommt.

Ich vermute, dass die Dame wenig Zeit hat ihre Datscha zu benutzen.

Ausserdem frage ich mich: Was geht die Sache die Öffentlichkeit an ?

Für diesen Preis könnte sie sich jährlich 4 Wochendhäuser kaufen.

Ist das nicht eine Geldverschwendung ohne Ende ? :]

Hunne
23.01.2006, 16:23
18 Polizisten für Merkels Wochenendhaus


Solange es leider noch keine hart durchgreifender türkische Polizei in der BRD gibt, leben wir halt in unsicheren Zeiten. Angie soll doch ruhig schlafen können, und zum Fensterln kommt bei ihr sowieso keiner.

twoxego
23.01.2006, 16:42
eine anekdote:

in berlin gibt es jährlich, in der vesöhnungsgemeinde, im wedding einen gedenkgottesdienst für die maueropfer . anschliessend gibt es eine kranzniederlegung.
daran nehmen oft politker diplomaten etc. der ersten reihe teil.

vor einer reihe von jahren, frau merkel war zu dieser zeit noch nicht einmal
parteivorsitzende, hatte ich dort zu tun.

jeder politiker hatte seine eigenen sicherheitsleute dabei meist ein oder zwei, die in der
regel mit dem betreffenden selbst erschienen oder vielleicht einige minuten zuvor.
das traf zu auf den regierenden bürgermeister, einige botschafter, minister und veschiedene andere.

nun stellt euch meine überraschung vor, als ich morgens, stunden vor beginn schon,
ich glaub es waren sechs oder sieben sicherheitsleute vor dem eingang antraf die
schon ungeduldig darauf warteten eingelassen zu werden. darüber hinaus war
noch ein fahrzeug mit feldjägern in unmittelbarer nähe zu sehen.

zwei rätsel:

1:
welche antwort erhielt ich auf meine frage, wessen schutz das ganze denn diene?

2:
warum würde ich frau merkel nie wählen wollen ?

es tut mir leid aber es gibt nichts zu gewinnen.


.