PDA

Vollständige Version anzeigen : "Islamischer Unterricht" in Bayern ab Herbst Wahlpflichtfach



schastar
23.02.2021, 14:50
Quelle:https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/Islamischer-Unterricht-in-Bayern-ab-Herbst-Wahlpflichtfach-3921260.html


An rund 350 Schulen in Bayern wird es vom kommenden Schuljahr an ein Wahlpflichtfach "Islamischer Unterricht" geben.

Das Kabinett beschloss am Dienstag die Überführung des bisherigen landesweiten Modellversuchs in ein reguläres Schulfach. Dieses soll für Schülerinnen und Schüler insbesondere muslimischen Glaubens künftig statt Religionslehre und neben Ethik wählbar sein.

Es handelt sich um ein staatliches Angebot, bei dem staatliche Lehrkräfte in deutscher Sprache Wissen über die islamische Religion sowie eine grundlegende Werteorientierung "im Geiste der Werteordnung des Grundgesetzes und der Bayerischen Verfassung" vermitteln sollen.


Das wird die Muslime lediglich in ihrem Bestreben stärken den Islam zur alleinigen Weltreligion zu machen. Schließlich kann man ja bereits sehen wie sich das Christentum anbiedert und Einsicht zeigt. Man wird es nicht als Toleranz dem Islam gegenüber werten sondern als Schwäche der Ungläubigen. Den Feinschlief gibt es dann zu Hause und in der Moschee.

Deutschmann
23.02.2021, 14:54
Quelle:https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/Islamischer-Unterricht-in-Bayern-ab-Herbst-Wahlpflichtfach-3921260.html




Das wird die Muslime lediglich in ihrem Bestreben stärken den Islam zur alleinigen Weltreligion zu machen. Schließlich kann man ja bereits sehen wie sich das Christentum anbiedert und Einsicht zeigt. Man wird es nicht als Toleranz dem Islam gegenüber werten sondern als Schwäche der Ungläubigen. Den Feinschlief gibt es dann zu Hause und in der Moschee.

Man darf gespannt sein, wie viele Christen sich dann aus "Toleranz" dort einschreiben.

Sjard
23.02.2021, 15:05
Vor einigen Jahren habe ich mal ein Video bei YouTube gesehen wo der Salafist Ibrahim Abou-Nagie "Religionsunterricht" in
einer Schule gab und dort gegen Nichtmuslime hetzte. Man sollte nie vergessen das im Koran an 206 Stellen Nichtmuslime
angegriffen werden und diese Stellen ein fester Bestandteil des Islams sind, so sehr sich linksgrüne Politiker diese Religion
auch schön quatschen wollen.

Kikumon
23.02.2021, 15:17
Es ist entsetzlich, wie Deutschland den Bach runtergeht!

Meiner Meinung nach, dürften nur Kinder islamischer Eltern an diesem Islamunterricht teilnehmen, keine Kuffar!

der Karl
23.02.2021, 15:21
Wahlpflichtfach:hd:

schastar
23.02.2021, 15:31
Man darf gespannt sein, wie viele Christen sich dann aus "Toleranz" dort einschreiben.

Ich fürchte daß es mehr werden als mein Magen verträgt.

Kikumon
23.02.2021, 15:33
Wahlpflichtfach:hd:

Ich habe mir auch kurzzeitig darüber den Kopf zerbrochen. Welch ein Wortgedrechsel.

Deutschmann
23.02.2021, 15:34
Es ist entsetzlich, wie Deutschland den Bach runtergeht!

Meiner Meinung nach, dürften nur Kinder islamischer Eltern an diesem Islamunterricht teilnehmen, keine Kuffar!

Vergiss es. Die Jugend will es genau so!
Für uns sollte gelten: rette sich wer kann.

dscheipi
23.02.2021, 15:35
schade, dass ich dieses jahr in rente geh, sprich, zu alt bin, um an so einem wahlpflichtfach teilzunehmen.

man liest so dies und jenes und denkt sich mehr und mehr, dass einem wirklich der hut brennt.

"aus versehen" sah ich in münchen am stachus mal so eine zusammenkunft, die männer alle auf knien, mitten drinnen auf dem harten boden, haben sich andauernd so hin- und hergebeugt, irgendwas vor sich hingebetet unverständlicherweise - am hellichten tag... sowas hab ich, als ich ende der 70er im iran und in afghanistan nicht gesehen - in münchen gibts das...

es ist ein sehr komischer "film" der hierzulande läuft, nicht nur bei dieser sache.

der Karl
23.02.2021, 15:35
Ich habe mir auch kurzzeitig darüber den Kopf zerbrochen. Welch ein Wortgedrechsel.

Ich glaube, das ist nicht mehr unsere Welt:cool:

schlaufix
23.02.2021, 15:43
Vergiss es. Die Jugend will es genau so!
Für uns sollte gelten: rette sich wer kann.

Mittlerweile kann die Jugend oft nicht anders. Damit meine ich jetzt die Kinder der jüngeren Generation.

Deutschmann
23.02.2021, 15:46
Mittlerweile kann die Jugend oft nicht anders. Damit meine ich jetzt die Kinder der jüngeren Generation.

Man kann denen eigentlich nicht mal einen Vorwurf machen. Die wachsen damit auf.

Gefr. Meyer
23.02.2021, 15:59
Vergiss es. Die Jugend will es genau so!
Für uns sollte gelten: rette sich wer kann.
Ich kann mittlerweile Jugendliche verstehen, die freiwillig an solchen Fächern teilnehmen oder sogar gleich zum Islam konvertieren. Als junger Mann, z.B., sucht man Identität, Mut, Stärke, Vorbilder. All solche Dinge, die in unserer Gesellschaft verpöhnt oder völlig pervertiert sind. Unsere Gesellschaft trotzt förmlich vor Feminismus, Unterwerfung, moralischem Verfall und genereller Schwäche. Alles Dinge, die einem normalen (auch deutschen), jungen Mann anwiedern. Im Islam findet er dann das genaue Gegenteil. Er findet eine Anleitung, Ordnung, Zusammenhalt, Führung, Kampf und noch wichtiger: eine Aufgabe(Ziel). Man könnte sagen "einen Roten Faden" im Leben. Sowas fasziniert junge Männer - auch heute noch(besonders die überschüssigen oder ungeliebten). Es sei denn, die sind schon völlig durchpussyfiziert. Aber dann melden sie sich nicht zu solchen Fächern.

Kikumon
23.02.2021, 16:04
Ich kann mittlerweile Jugendliche verstehen, die freiwillig an solchen Fächern teilnehmen oder sogar gleich zum Islam konvertieren. Als junger Mann, z.B., sucht man Identität, Mut, Stärke, Vorbilder. All solche Dinge, die in unserer Gesellschaft verpöhnt oder völlig pervertiert sind. Unsere Gesellschaft trotzt förmlich vor Feminismus, Unterwerfung, moralischem Verfall und genereller Schwäche. Alles Dinge, die einem normalen (auch deutschen), jungen Mann anwiedern. Im Islam findet er dann das genaue Gegenteil. Er findet eine Anleitung, Ordnung, Zusammenhalt, Führung, Kampf und noch wichtiger: eine Aufgabe(Ziel). Man könnte sagen "einen Roten Faden" im Leben. Sowas fasziniert junge Männer - auch heute noch(besonders die überschüssigen oder ungeliebten). Es sei denn, die sind schon völlig durchpussyfiziert. Aber dann melden sie sich nicht zu solchen Fächern.

Da hast Du Recht.

Deswegen ähneln sich der Nationalsozialismus und der Islam auch so.

Gefr. Meyer
23.02.2021, 16:07
Da hast Du Recht.

Deswegen ähneln sich der Nationalsozialismus und der Islam auch so.
Ganz genau! Der Mensch verlangt irgendwie immer nach einer Führung. Selbst bei den Linken.

Differentialgeometer
23.02.2021, 16:21
Wahlpflichtfach:hd:
Häh?! Das heisst doch nur, dass man ein Fach wählen muss, sei es Computerkurs, Handwerken oder eben islamische Religion. Das Konzept gab es nun schon zu meiner Zeit. Ich habe da Schreibmaschine gelernt :))

Differentialgeometer
23.02.2021, 16:22
Ich kann mittlerweile Jugendliche verstehen, die freiwillig an solchen Fächern teilnehmen oder sogar gleich zum Islam konvertieren. Als junger Mann, z.B., sucht man Identität, Mut, Stärke, Vorbilder. All solche Dinge, die in unserer Gesellschaft verpöhnt oder völlig pervertiert sind. Unsere Gesellschaft trotzt förmlich vor Feminismus, Unterwerfung, moralischem Verfall und genereller Schwäche. Alles Dinge, die einem normalen (auch deutschen), jungen Mann anwiedern. Im Islam findet er dann das genaue Gegenteil. Er findet eine Anleitung, Ordnung, Zusammenhalt, Führung, Kampf und noch wichtiger: eine Aufgabe(Ziel). Man könnte sagen "einen Roten Faden" im Leben. Sowas fasziniert junge Männer - auch heute noch(besonders die überschüssigen oder ungeliebten). Es sei denn, die sind schon völlig durchpussyfiziert. Aber dann melden sie sich nicht zu solchen Fächern.
Nicht ganz von der Habd zu weisen.

Olliver
23.02.2021, 16:29
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/p843x403/31464391_225506048032914_2266829703845249024_o.png ?_nc_cat=111&ccb=3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=4YEi4Panbp0AX_wME4M&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&_nc_tp=30&oh=4a5385169f5d7a1188a4d732a5655c10&oe=60598FBA

AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag


+++Religionspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion gegen Islam-Unterricht!+++
Innerhalb von nur zwei Jahren hat die Zahl der Schüler, die einen Islam-Unterricht an ihrer Schule besuchen, um mehr als 30% zugenommen. In absoluten Zahlen bedeutet das, dass die Zahl der Islam-Schüler seit 2016 von 42.000 auf nunmehr 55.000 angestiegen ist. An 800 Schulen in Deutschland steht der Islam auf dem Lehrplan.
Für den kirchenpolitischen Sprecher der AfD-Fraktion, Volker Münz, ist der Islam mit demokratischen Grundwerten nicht vereinbar. Ehrenmorde und Messerstechereien nähmen zu, was mit dem Menschenbild des Islam zusammenhänge. Münz sprach sich, auch vor dem Hintergrund des bereits an zahlreichen Schulen auftretenden Mobbings von Andersgläubigen, gegen einen Islam-Unterricht aus. Die Förderung islamischer Religion im staatlichen Auftrag widerspreche christlichen Werten, so Münz in einem Interview mit der evangelischen IDEA.

https://www.facebook.com/anja.eising.5/posts/173008486737161

https://cdn.afd.tools/wp-content/uploads/sites/170/2018/09/Bayern_Themenplakate_7.jpg

Sjard
23.02.2021, 16:40
Ich kann mittlerweile Jugendliche verstehen, die freiwillig an solchen Fächern teilnehmen oder sogar gleich zum Islam konvertieren. Als junger Mann, z.B., sucht man Identität, Mut, Stärke, Vorbilder. All solche Dinge, die in unserer Gesellschaft verpöhnt oder völlig pervertiert sind. Unsere Gesellschaft trotzt förmlich vor Feminismus, Unterwerfung, moralischem Verfall und genereller Schwäche. Alles Dinge, die einem normalen (auch deutschen), jungen Mann anwiedern. Im Islam findet er dann das genaue Gegenteil. Er findet eine Anleitung, Ordnung, Zusammenhalt, Führung, Kampf und noch wichtiger: eine Aufgabe(Ziel). Man könnte sagen "einen Roten Faden" im Leben. Sowas fasziniert junge Männer - auch heute noch(besonders die überschüssigen oder ungeliebten). Es sei denn, die sind schon völlig durchpussyfiziert. Aber dann melden sie sich nicht zu solchen Fächern.

Du kannst ja zum Islam konvertieren wenn du willst. Nur wundere dich dann nicht, wenn dich deine neuen "Glaubensbrüder" umbringen, falls du es
dir anders überlegst und aus diesem Verein wieder austreten willst.
Was den moralischen Verfall angeht: Glaubst du wirklich, das Mohammed ein moralisch vorbildliches Leben geführt hat ?
Er liess Karawanen überfallen um sich zu bereichern, führte 66 Angriffskriege um seine Religion zu verbreiten, hielt sich Sklaven,
liess seine Widersacher köpfen und ihre Frauen und Kinder in die Sklaverei verkaufen, usw.

schlaufix
23.02.2021, 16:50
Man kann denen eigentlich nicht mal einen Vorwurf machen. Die wachsen damit auf.

Richtig! Auch hier gilt: Wer gegen den Strom schwimmt hat verloren. Und zum 1000 mal , der Zug ist abgefahren. Der Westen wird zum Mischkultur und zum Mischvolk.

WilliN
23.02.2021, 16:53
https://cdn.afd.tools/wp-content/uploads/sites/170/2018/09/Bayern_Themenplakate_7.jpg

Was sind denn das für Kids? - Ob das vorher genehmigt wurde?

Da wird doch bestimmt inzwischen schon gegen die Aeffdee geklagt :hmm:

Gefr. Meyer
23.02.2021, 17:00
Du kannst ja zum Islam konvertieren wenn du willst. Nur wundere dich dann nicht, wenn dich deine neuen "Glaubensbrüder" umbringen, falls du es dir anders überlegst und aus diesem Verein wieder austreten willst.
Es geht nicht um mich! Ich schrieb nur: Ich kann es verstehen.

Was den moralischen Verfall angeht: Glaubst du wirklich, das Mohammed ein moralisch vorbildliches Leben geführt hat ?
Er liess Karawanen überfallen um sich zu bereichern, führte 66 Angriffskriege um seine Religion zu verbreiten, hielt sich Sklaven,
liess seine Widersacher köpfen und ihre Frauen und Kinder in die Sklaverei verkaufen, usw.
Da hast Du recht! Aber das wird der potentielle Aspirant erst nach einiger Zeit rausfinden.
Worum es geht ist folgendes: Der Islam kann sich, im Augenblick, deutlich besser an orientierungslose, junge Männer verkaufen als alles andere, was wir im Moment hier anzubieten haben. Ein Grund dafür ist: Sie können/dürfen es offen zeigen, weil es politisch korrekt ist. Wenn die Rechten hier das genauso offen machen dürften, hätten wir hier gar kein Problem.

Kikumon
23.02.2021, 17:03
Ich habe da Schreibmaschine gelernt :))

Mein med.-Prof. hat Steno und Schreibmaschine gelernt. Manchmal guckte er, ob er meine Steno lesen konnte. lol

dscheipi
23.02.2021, 17:15
Mein med.-Prof. hat Steno und Schreibmaschine gelernt. Manchmal guckte er, ob er meine Steno lesen konnte. löl



bei verkehrsschrift gehts vielleicht noch, bei eilschrift kann man kein fremdes steno lesen - oft dsa eigene nicht mehr, wenns länger ist.
ich schreib heute noch steno, weils einfach praktisch ist.


wofür ist das das kürzel?


_________________
.

Eridani
23.02.2021, 17:16
Quelle:https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/Islamischer-Unterricht-in-Bayern-ab-Herbst-Wahlpflichtfach-3921260.html




Das wird die Muslime lediglich in ihrem Bestreben stärken den Islam zur alleinigen Weltreligion zu machen. Schließlich kann man ja bereits sehen wie sich das Christentum anbiedert und Einsicht zeigt. Man wird es nicht als Toleranz dem Islam gegenüber werten sondern als Schwäche der Ungläubigen. Den Feinschlief gibt es dann zu Hause und in der Moschee.

Ein Kardinalfehler! Noch verheerender, dass die Bayrische Staatsregierung so etwas zulässt! Das Mittelalter können diese kaputten Typen zu Hause predigen, aber nicht in meiner Heimat Deutschland.

Ich kann's garnicht mehr fassen, was dieses Pack sich alles noch heraus nimmt. Leider kann ich selbst in diesem Forum nicht mehr schreiben, was ich sonst noch alles so denke.....das geht in Berlin anno 2021 nur noch in einer Kneipe mit Freunden.....

Sjard
23.02.2021, 17:26
Es geht nicht um mich! Ich schrieb nur: Ich kann es verstehen.

Da hast Du recht! Aber das wird der potentielle Aspirant erst nach einiger Zeit rausfinden.
Worum es geht ist folgendes: Der Islam kann sich, im Augenblick, deutlich besser an orientierungslose, junge Männer verkaufen als alles andere, was wir im Moment hier anzubieten haben. Ein Grund dafür ist: Sie können/dürfen es offen zeigen, weil es politisch korrekt ist. Wenn die Rechten hier das genauso offen machen dürften, hätten wir hier gar kein Problem.

Okay. Meine Erfahrung mit Religionen und Einzelpersonen die sich nach außen hin als puritanische Obermoralapostel aufspielen ist, das sie in ihrem
Inneren einen hedonistischen Kern haben den sie auch ausleben, wenn sie sich unbeobachtet und sicher fühlen. Und das ist meistens genau
das Gegenteil von ihrem moralischen Geschwätz, mit dem sie davon ablenken, was sie im Geheimen wirklich tun.

schastar
24.02.2021, 05:16
Ein Kardinalfehler! Noch verheerender, dass die Bayrische Staatsregierung so etwas zulässt! Das Mittelalter können diese kaputten Typen zu Hause predigen, aber nicht in meiner Heimat Deutschland.

Ich kann's garnicht mehr fassen, was dieses Pack sich alles noch heraus nimmt. Leider kann ich selbst in diesem Forum nicht mehr schreiben, was ich sonst noch alles so denke.....das geht in Berlin anno 2021 nur noch in einer Kneipe mit Freunden.....

Aber auch diese Medaille hat zwei Seiten, irgendwann wird man sich über Dinge wie Emanzen und Christopher-Street-Day keine Gedanken mehr machen müssen.

autochthon
24.02.2021, 07:23
Was sind denn das für Kids? - Ob das vorher genehmigt wurde?

Da wird doch bestimmt inzwischen schon gegen die Aeffdee geklagt :hmm:

Und hinten rechts jagt der Moslem die Mädels.

Großmoff
24.02.2021, 07:28
Ich habe mir auch kurzzeitig darüber den Kopf zerbrochen. Welch ein Wortgedrechsel.
Warum? Der Begriff passt doch. Man hat die Wahl aus mehreren Fächern, aus denen man sich für eines oder zwei verpflichten muss.

Olliver
24.02.2021, 07:37
Und hinten rechts jagt der Moslem die Mädels.

Wie du siehst:
Die AfD ist eine realistische, basisdemokratische Partei!
;)

Eridani
24.02.2021, 07:40
Aber auch diese Medaille hat zwei Seiten, irgendwann wird man sich über Dinge wie Emanzen und Christopher-Street-Day keine Gedanken mehr machen müssen.

Das sollte mal jemand wagen, meinen Enkel in einen "Islamunterricht" zu zwängen. Da wäre wohl meine Wut sehr viel größer, als meine Angst vor den islamischen Besatzern.
Die Entwicklung der Menschheit schreitet voran - und geht nicht zurück. Dieses Pack soll erst mal versuchen, im 21. Jahrhundert anzukommen.

Ansonsten ist der Titel des Stranges irreführend. Es besteht allemal die WAHL und nicht die PFLICHT, den Koran zu studieren.
Soweit ich das verstanden habe, betrifft das primär die Kinder unserer islamischen Besatzer, die sowieso schon mit dieser geistigen Verblödung von Hause aus involviert sind.
Trotzdem schlimm genug, dass so etwas im konservativen, katholischen Bayern überhaupt möglich ist.

Franz J. Strauss würde sich im Grabe umdrehn, wüsste er, was für ein Feigling und Verräter sein Nachfolger Söder (CSU) geworden ist!

Und was die "Integration" unserer Feinde aus dem Morgenland betrifft; dieser Unterricht wird die Integration dieser inkompatiblen Religion nicht fördern, sondern im Gegenteil diese Parallelkultur weiter stärken, ein weiteres trojanisches Pferd sein, unsere christliche Kultur zu erodieren, zu schwächen und schließlich abzuschaffen.

https://www.bing.com/search?q=Muslimsichen+Kinder+lesen+im+KOran&form=QBLH&sp=-1&pq=muslimsichen+kinder+lesen+im+koran&sc=0-34&qs=n&sk=&cvid=A91AC16B78A8449DA007336C37B5E3ED


München (dpa/lby) - An mehr als 350 Schulen in Bayern wird es vom kommenden Schuljahr an ein Wahlpflichtfach «Islamischer Unterricht» geben. Das Kabinett beschloss am Dienstag die Überführung des bisherigen landesweiten Modellversuchs in ein reguläres Schulfach. Dieses soll für Schülerinnen und Schüler insbesondere muslimischen Glaubens künftig statt Religionslehre und neben Ethik wählbar sein.

Es handelt sich um ein staatliches Angebot, bei dem staatliche Lehrkräfte in deutscher Sprache Wissen über die islamische Religion sowie eine grundlegende Werteorientierung «im Geiste der Werteordnung des Grundgesetzes und der Bayerischen Verfassung» vermitteln sollen.

Der Kabinettsbeschluss war schon seit einigen Monaten erwartet worden, da der Start des Wahlpflichtfachs zum Start des nächsten Schuljahres im Herbst erfolgen soll. Vorher muss nun noch der Landtag zustimmen, zudem müssen die weiteren Lehrpläne entwickelt werden. In dem Fach werden künftig auch ganz reguläre Schulaufgaben geschrieben.
Der Name «Islamischer Unterricht» wird dabei nun weitergeführt. «Der Name bleibt, der Name ist Marke», sagte Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler) nach der Kabinettssitzung in München.

Nach dem erfolgreichen Modellversuch sei die Überführung zum Wahlpflichtfach «ein Zeichen auch in die muslimische Gemeinschaft in Bayern hinein, das deutlich macht, wie wichtig uns Integration ist und dass wir auch alles tun, diese Integration zu stärken», betonte er.



https://th.bing.com/th/id/R6140232e26e287bc9afd266a417a7d31?rik=qH%2fqQSC3Rj yhvw&riu=http%3a%2f%2fislam.ru%2fen%2fsites%2fdefault%2 ffiles%2fimg%2fstory%2f2014%2f04%2f01sld3.jpg&ehk=bO%2fF3pQgi8rGPDHi6KFuXsQW6%2fPn8Sz4DRAQ%2bIgQ AZg%3d&risl=&pid=ImgRaw

https://www.welt.de/politik/deutschland/article226941109/Bayern-Neues-Schulfach-Islamischer-Unterricht-ab-Herbst.html

Kaktus
24.02.2021, 08:48
schade, dass ich dieses jahr in rente geh, sprich, zu alt bin, um an so einem wahlpflichtfach teilzunehmen.

man liest so dies und jenes und denkt sich mehr und mehr, dass einem wirklich der hut brennt.

"aus versehen" sah ich in münchen am stachus mal so eine zusammenkunft, die männer alle auf knien, mitten drinnen auf dem harten boden, haben sich andauernd so hin- und hergebeugt, irgendwas vor sich hingebetet unverständlicherweise - am hellichten tag... sowas hab ich, als ich ende der 70er im iran und in afghanistan nicht gesehen - in münchen gibts das...

es ist ein sehr komischer "film" der hierzulande läuft, nicht nur bei dieser sache.
Vor Jahren gab es mal im TV ein Interview mit dem "Kalif von Köln". Er sagte, daß er es deshalb so liebe, in D zu wohnen, weil er in D seinen Glauben voll ausleben könne...

dscheipi
24.02.2021, 08:54
Vor Jahren gab es mal im TV ein Interview mit dem "Kalif von Köln". Er sagte, daß er es deshalb so liebe, in D zu wohnen, weil er in D seinen Glauben voll ausleben könne...




und ich fühle mich sooo diskriminiert, weil ich da nicht mitmachen darf.

stell dir meinen luxuskörper vor, am boden kniend, hin- und her wippend, wie es die behinderten tun (jaktationen) - früher in der ausbildung haben wir das getestet, das macht in der tat gute gefühle, dieses gewippe, wenngleich zeitlich sehr eingegrenzt, kaum hörst auf, ist das gefühl weg, fast wie im richtigen leben :)

es ist einem als scheiße deutschen nicht viel vergönnt :)

kiwi
24.02.2021, 08:57
Das sollte mal jemand wagen, meinen Enkel in einen "Islamunterricht" zu zwängen. Da wäre wohl meine Wut sehr viel größer, als meine Angst vor den islamischen Besatzern.
Die Entwicklung der Menschheit schreitet voran - und geht nicht zurück. Dieses Pack soll erst mal versuchen, im 21. Jahrhundert anzukommen.

Ansonsten ist der Titel des Stranges irreführend. Es besteht allemal die WAHL und nicht die PFLICHT, den Koran zu studieren.
Soweit ich das verstanden habe, betrifft das primär die Kinder unserer islamischen Besatzer, die sowieso schon mit dieser geistigen Verblödung von Hause aus involviert sind.
Trotzdem schlimm genug, dass so etwas im konservativen, katholischen Bayern überhaupt möglich ist.

Franz J. Strauss würde sich im Grabe umdrehn, wüsste er, was für ein Feigling und Verräter sein Nachfolger Söder (CSU) geworden ist!

Und was die "Integration" unserer Feinde aus dem Morgenland betrifft; dieser Unterricht wird die Integration dieser inkompatiblen Religion nicht fördern, sondern im Gegenteil diese Parallelkultur weiter stärken, ein weiteres trojanisches Pferd sein, unsere christliche Kultur zu erodieren, zu schwächen und schließlich abzuschaffen.

https://www.bing.com/search?q=Muslimsichen+Kinder+lesen+im+KOran&form=QBLH&sp=-1&pq=muslimsichen+kinder+lesen+im+koran&sc=0-34&qs=n&sk=&cvid=A91AC16B78A8449DA007336C37B5E3ED



https://th.bing.com/th/id/R6140232e26e287bc9afd266a417a7d31?rik=qH%2fqQSC3Rj yhvw&riu=http%3a%2f%2fislam.ru%2fen%2fsites%2fdefault%2 ffiles%2fimg%2fstory%2f2014%2f04%2f01sld3.jpg&ehk=bO%2fF3pQgi8rGPDHi6KFuXsQW6%2fPn8Sz4DRAQ%2bIgQ AZg%3d&risl=&pid=ImgRaw

https://www.welt.de/politik/deutschland/article226941109/Bayern-Neues-Schulfach-Islamischer-Unterricht-ab-Herbst.html

Franz J. Strauß war ein Wendehals
Wer noch einmal eine Waffe in die Hand nimmt, dem soll die Hand abfallen. Franz Josef Strauß (1915-1988) (http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Strauß) - wurde später Verteidigungsminister

marion
24.02.2021, 09:01
und ich fühle mich sooo diskriminiert, weil ich da nicht mitmachen darf.

stell dir meinen luxuskörper vor, am boden kniend, hin- und her wippend, wie es die behinderten tun (jaktationen) - früher in der ausbildung haben wir das getestet, das macht in der tat gute gefühle, dieses gewippe, wenngleich zeitlich sehr eingegrenzt, kaum hörst auf, ist das gefühl weg, fast wie im richtigen leben :)

es ist einem als scheiße deutschen nicht viel vergönnt :)


:isgut::isgut::isgut:

dscheipi
24.02.2021, 09:05
:isgut::isgut::isgut:



ich hab 3 seminare "positives denken" erfolgreich absolviert - DAS geld war nicht beim fenster rausgeworfen :)

Buella
24.02.2021, 09:05
Quelle:https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/Islamischer-Unterricht-in-Bayern-ab-Herbst-Wahlpflichtfach-3921260.html




Das wird die Muslime lediglich in ihrem Bestreben stärken den Islam zur alleinigen Weltreligion zu machen. Schließlich kann man ja bereits sehen wie sich das Christentum anbiedert und Einsicht zeigt. Man wird es nicht als Toleranz dem Islam gegenüber werten sondern als Schwäche der Ungläubigen. Den Feinschlief gibt es dann zu Hause und in der Moschee.

Ich finde diese Entwicklung nur konsequent
Islam und Kommunismus passen perfekt zusammen
Eine fremdbestimmte uniforme Masse an Menschen, welche sich für die Weltherrschaft Weniger, im wahrsten Sinne des Wortes, den Arsch aufreißen (lassen)

läuft ...

-jmw-
24.02.2021, 09:14
Art. 7.III GG: Der Religionsunterricht ist in den öffentlichen Schulen mit Ausnahme der bekenntnisfreien Schulen ordentliches Lehrfach.

Art. 136.II Bayerische LV: Der Religionsunterricht ist ordentliches Lehrfach aller Volksschulen, Berufsschulen, mittleren und höheren Lehranstalten. Er wird erteilt in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der betreffenden Religionsgemeinschaft.

Wer Mohammedaner importiert, bekommt jenen Religionsunterricht eben irgendwann auch in islamischer Variante. Vielen Dank, liebe CDU, liebe CSU!

-jmw-
24.02.2021, 09:17
[...] Die Förderung islamischer Religion im staatlichen Auftrag widerspreche christlichen Werten, so Münz in einem Interview mit der evangelischen IDEA.
Stimmt wohl sogar, nur ist die Bundesrepublik (leider) kein christlicher Staat.

Großmoff
24.02.2021, 09:23
Stimmt wohl sogar, nur ist die Bundesrepublik (leider) kein christlicher Staat.
Besser: er ist leider kein laizistischer Staat.

-jmw-
24.02.2021, 09:52
Besser: er ist leider kein laizistischer Staat.
Was soll ich damit, was hätt ich davon?

Großmoff
24.02.2021, 10:00
Was soll ich damit, was hätt ich davon?
Mehr als von einem christlichen Staat.

-jmw-
24.02.2021, 10:04
Mehr als von einem christlichen Staat.
Begründe!

Großmoff
24.02.2021, 10:07
Begründe!
Der Laizismus sieht eine radikale Trennung von Staat und Kirche vor.
Es wäre auf diese Weise einfach Religionsunterricht ganz generell aus den Schulen zu verbannen, so wie Frankreich es tut.

Deutschland hat diese Trennung nicht, kann sich daher nicht gegen religiöse Einflüsse an staatlichen Institutionen wehren.

-jmw-
24.02.2021, 10:14
Der Laizismus sieht eine radikale Trennung von Staat und Kirche vor.
Es wäre auf diese Weise einfach Religionsunterricht ganz generell aus den Schulen zu verbannen, so wie Frankreich es tut.

Deutschland hat diese Trennung nicht, kann sich daher nicht gegen religiöse Einflüsse an staatlichen Institutionen wehren.
Das ist nun allerdings keine Begründung dafür, warum das eine besser sei als das andere, sondern nur eine dafür, warum eine bestimmte Sache (-> kein Islamunterricht) in dem einen funktioniere. :ja:


(Und das auch nur formal, denn Islam unterrichten kann man ja auch im Ethik-, Philosophie-, Geschichts-, Sozialkunde- und Deutschunterricht.)

Großmoff
24.02.2021, 10:15
Das ist nun allerdings keine Begründung dafür, warum das eine besser sei als das andere, sondern nur eine dafür, warum eine bestimmte Sache (-> kein Islamunterricht) in dem einen funktioniere. :ja:


(Und das auch nur formal, denn Islam unterrichten kann man ja auch im Ethik-, Philosophie-, Geschichts-, Sozialkunde- und Deutschunterricht.)
Es ist insofern besser, als es dann gar keinen Religionsunterricht mehr an den Schulen geben würde,
Und man hat eine gesetzliche Grundlage, auf der man dieses Verbot stützen kann.

latrop
24.02.2021, 10:22
Wahlpflichtfach:hd:

Was soll das denn heissen ?

Wahlfach oder Pflichtfach ??

-jmw-
24.02.2021, 10:23
Es ist insofern besser, als es dann gar keinen Religionsunterricht mehr an den Schulen geben würde,
Und man hat eine gesetzliche Grundlage, auf der man dieses Verbot stützen kann.
Du meinst, die Christen in diesem Lande sollten ihren schulischen Religionsunterricht aufgeben zugunsten eines (dann) Fehlens eines islamischen Religionsunterrichtes? Soll das ein guter Tausch sein?

Politikqualle
24.02.2021, 10:24
Das wird die Muslime lediglich in ihrem Bestreben stärken den Islam zur alleinigen Weltreligion zu machen. . .. nix anderes will der Islam ...

-jmw-
24.02.2021, 10:26
Was soll das denn heissen ?

Wahlfach oder Pflichtfach ??
Es heisst, dass man aus einer Gruppe eben solcher Wahlpflichtfächer eines oder mehrere auswählen muss.

Beispiele aus meiner Schulzeit: Religion oder Philosophie; Kunst oder Musik; zwei aus Geschichte, Erdkunde, Wirtschaft/Politik; zwei aus Bio, Chemie, Physik.

Großmoff
24.02.2021, 10:28
Was soll das denn heissen ?

Wahlfach oder Pflichtfach ??
Beides. Du suchst dir unter 10 Fächern zwei aus, an denen du verpflichtend teilnehmen muss.
Von Tonwerken über russische Sprache bis zum Islamunterricht steht alles zur Verfügung.

Großmoff
24.02.2021, 10:30
Du meinst, die Christen in diesem Lande sollten ihren schulischen Religionsunterricht aufgeben zugunsten eines (dann) Fehlens eines islamischen Religionsunterrichtes? Soll das ein guter Tausch sein?
Auf jeden Fall. Religionsunterricht hat an Schulen generell nichts verloren.
Wer meint einem persönlichen Weltbild welches aus Märchenbüchern abgeleitet ist nachhängen zu müssen, kann dies gerne in den eigenen 4 Wänden tun oder in einem Gebetshaus.

Politikqualle
24.02.2021, 10:33
Den Feinschlief gibt es dann zu Hause und in der Moschee.

... wirklich höchst interessant :
***
An rund 350 Schulen in Bayern wird es vom kommenden Schuljahr an ein Wahlpflichtfach "Islamischer Unterricht" geben.
Das Kabinett beschloss am Dienstag die Überführung des bisherigen landesweiten Modellversuchs in ein reguläres Schulfach. ***
.. hat man sich denn mal Gedanken darüber gemacht , was denn im Koran so steht ? ist den Politikern eigentlich bekannt , daß der Islam den Rassismus im Koran stehen hat und auch lehrt ? ..

der Karl
24.02.2021, 10:47
Beides. Du suchst dir unter 10 Fächern zwei aus, an denen du verpflichtend teilnehmen muss.
Von Tonwerken über russische Sprache bis zum Islamunterricht steht alles zur Verfügung.

hey Großmoff - ist Gender-Sprache auch dabei? Würde mich zumindest nicht wundern.

latrop
24.02.2021, 10:49
... wirklich höchst interessant :
*** ***
.. hat man sich denn mal Gedanken darüber gemacht , was denn im Koran so steht ? ist den Politikern eigentlich bekannt , daß der Islam den Rassismus im Koran stehen hat und auch lehrt ? ..

Man muss sich doch nicht wundern wenn die Bekloppten an andere Bekloppte ihre Einstellung weiter geben.

Politikqualle
24.02.2021, 10:51
Man muss sich doch nicht wundern wenn die Bekloppten an andere Bekloppte ihre Einstellung weiter geben.
.. und noch bekloppter sind die Bekloppten die darauf reinfallen und davon gibt es jede Menge in Deutschland ..

Großmoff
24.02.2021, 11:09
hey Großmoff - ist Gender-Sprache auch dabei? Würde mich zumindest nicht wundern.
Kommt bestimmt noch.

Cicero1
24.02.2021, 11:13
Bayern wird auf dieses Weise zersödert. Die Anbiederung von Söder an die Grünen mit solchen Mitteln ist widerlich. Strauß wird sich im Grab umdrehen.

window
24.02.2021, 11:36
Da es hier schon angesprochen wurde.
Dieses praktizierte Hin-und Hergewippe mit Kopf / Körper die Moslems beim Rezitieren des Korans (in ihren Koranschulen) erinnert sehr an eine Trance-Methode v. (meist indischer) Gurus. Eine effektive Methode der Gehirnwäsche. In leichten Trancezustand kann das auswendig Gelesene ins Unbewußte verankert werden.
Kinder lernen in Koranschulen den Koran auswendig. Meist ohne jegliches Textverständnis zum Gelesenen.

Zum eingeführten Wahlpflichtfach Islamunterricht in Bayern, beginnend im September 2021.
Voraus ging ein 12 jähriger Modellversuch (mit Pausen u. Verlängerungsfristen) bisher an überwiegend Haupt- u. Mittelschulen in Bayern. Das bayr. Kabinett/Regierung hofft auf den Effekt das mit diesen Wahlpflichtfach der Inhalt des Koran auch kritisch, reflektiert interpretiert wird. Sh. Hinweis zu Inhalten wie etwaigen Vereinbarkeit bzw. Nichtvereinbarkeit zum GG und der eigenen Bayr. Verfassung.

Nunja. Ob das wirklich erhofften Effekt zeigt, sei dahingestellt.
Es ist wohl der Gedanke mit diesen Unterrichtsangebot die Kinder der hier moslemischen Bewohner von den Koranschulen (an Moscheen) fernzuhalten. Anders als in Koranschulen soll der angebotene Islam-Unterricht den Inhalt des Korans kritisch hinterfragen dürfen.

Habe meine Zweifel ob dieser Versuch in der Konsequenz letztlich mehr erwünschte positive als negative Entwicklungen hervorbringt. Negativ bereits weil es ein weiteres Etablieren dieser Parallelgesellschaft bedeutet.
Es werden festangestellte Lehrer aus deren Milieus kommen. D.h. Lehrkräfte mit moslemischen Hintergrund.

Falls es aber dennoch den Einfluss, die Indoktrination der Koranschulen in Moscheen nur etwas schmälert, hat es wenigstens - im Abwägen sämtlicher Für & Wider Risikos - etwas gebracht.

Übrigens.
In selber Absicht - wieder mit den Rücken zur Wand - wird erstmals im April 2021 ein Versuch gestartet Imane in Deutschland auszubilden.
In Osnabrück kann ab April 2021 ein 2 jähriges Kolleg als Ausbildungsangebot für künftige Imane (Lehrinhalte und Predigen mit dt. Landessprache) besucht werden.

Anschubfinanzierung für die ersten 5 Jahre (so geplant bisheriger Stand) leistet das Bundesland Niedersachsen.
Sowie das Bundesinnenministerium nach Pressemeldungen aus 2020.

Das Kursangebot ist freiwillig und der größte Moschee-Verband - die türkische DITIB - nimmt daran nicht teil.
Hat 2020 eine eigene Ausbildungsstätte für ihre Imane (zusätzlich zur Türkei) bei uns (in der Eifel) "installiert".

https://www.islamiq.de/2020/11/09/land-will-imam-ausbildung-in-osnabrueck-finanziell-foerdern/


Erwähnt sollte noch werden, das die Zielsetzung das künftig in Moscheen in deutsch gepredigt wird, nicht heißt das die "rituellen Gebete" künftig in Deutsch gesprochen werden. Das bleibt weiterhin entweder arabisch bzw. in deren kulturellen Kontext eigene Sprache, also nicht deutsch.

Daher bleibt nur noch diese Option.
Letztlich kann diese Islamisierung nur gestoppt werden, wenn die Regierung in diesen Lande wirklich gewillt ist diese moslemisch hpts. ungeladenen (unerwünschten) Zuzügler die Grundlagen zur Niederlassung zu entziehen.

Für mich wären bereits Zuzüge nach Frühjahr 1973, also nach den Regierungsbeschluß z. Aufnahmestopp aus Drittländern, zurück in ihre Heimatländern zu schicken. Da Familiennachzug, Importbraut und sonstiger Zuzug aus unlauteren Motiven und mehrheitlich gegen den Willen / Wunsch der autochthonen dt. Mehrheitsgesellschaft geschehen.
Zu häufig stand schon damals ein illegaler oder betrügerischer Aufenthalt oder Asyl-Erschleichung dahinter. Das es darunter uns wohlgesonnene Menschen gibt, ist sicher Fakt aber die Zeit für selektive Erbsenzählerei ist nicht mehr da. Und Wohnraum sowie zusätzliche Infrastruktur benötigen sie alle.
Mir sind Moslems am liebsten wenn sie in ihren vertrauten dort heimischen Gefilden zuhause leben.
Anstelle dieser Zuwanderung der vergangenen Jahrzehnte sollte bei Bedarf eine streng selektive Einwanderung als Alternativangebot künftig Chancen bieten. Die Kriterien zum möglichen Aufenthalt bestimmt hierbei alleinig das Zielland, also wir.
Alles andere läuft unter ungebetene Landesnahme.

autochthon
24.02.2021, 11:46
hey Großmoff - ist Gender-Sprache auch dabei? Würde mich zumindest nicht wundern.
Eine Gendersprache gibt es nicht. Aber man kann Sprache gendern. Und es gibt die sogenannte "leichte Sprache", welche bereits in vielen Broschüren von Behörden etc Einzug gefunden hat und an Ausländer und Behinderte adressiert ist.

Sjard
24.02.2021, 11:49
Auf jeden Fall. Religionsunterricht hat an Schulen generell nichts verloren.
Wer meint einem persönlichen Weltbild welches aus Märchenbüchern abgeleitet ist nachhängen zu müssen, kann dies gerne in den eigenen 4 Wänden tun oder in einem Gebetshaus.

Statt Religionsunterricht machen viele Schulen wie ich hörte heute einen Ethikunterricht an dem Schüler aller Konfessionen dran teil nehmen.

-jmw-
24.02.2021, 11:52
Auf jeden Fall. Religionsunterricht hat an Schulen generell nichts verloren.
Wer meint einem persönlichen Weltbild welches aus Märchenbüchern abgeleitet ist nachhängen zu müssen, kann dies gerne in den eigenen 4 Wänden tun oder in einem Gebetshaus.
Wenn wir alle persönlichen Weltbilder aus der Schule und ins traute Heim verbannen, gibt es mangels Entscheidungsgrundlage gar keine Stundentafel mehr jenseits von Mathe + Deutsch Klasse 1-4!

-jmw-
24.02.2021, 11:53
... wirklich höchst interessant :
*** ***
.. hat man sich denn mal Gedanken darüber gemacht , was denn im Koran so steht ? ist den Politikern eigentlich bekannt , daß der Islam den Rassismus im Koran stehen hat und auch lehrt ? ..

hat man sich denn mal Gedanken darüber gemacht , was denn im Koran so steht ?
Im GG steht nun allerdings nirgends, dass der Staat nur dann Religionsunterricht anbieten müsse, wenn ihm nach Prüfung eine bestimmte Religion auch gefalle.

Politikqualle
24.02.2021, 12:02
Im GG steht nun allerdings nirgends, dass der Staat nur dann Religionsunterricht anbieten müsse, wenn ihm nach Prüfung eine bestimmte Religion auch gefalle.
.. im Koran wird Haß und Kriminalität angeboten und gelehrt und warum man den Koran wegen Rassismus nicht verbietet bleibt unbeantwortet ..

-jmw-
24.02.2021, 12:09
.. im Koran wird Haß und Kriminalität angeboten und gelehrt und warum man den Koran wegen Rassismus nicht verbietet bleibt unbeantwortet ..
Der Staat hat nicht die Befugnis, Dir unangenehme zentrale Schriften von Religionen zu verbieten. So eine Abhängigmachung der Religion vom Staate wäre auch mit einer freiheitlichen demokratischen Verfassungsordnung nicht vereinbar. Denn in einer solchen ist Religion kein Vehikel und keine Funktion des Staates, wie auch umgekehrt der Staat kein Vehikel und keine Funktion einer Religion ist. Beide sind voneinander verschieden (wenn auch nicht zwingend streng getrennt), haben ihre jeweils eigenen Lebenssphären und ergo gelten auch jeweils eigenen, diesen eigentümliche Gesetzmässigkeiten.

Das mag man bedauern, es ist aber nun mal so.

Wer den Islam hierzulande partout nicht haben möchte, der muss - auf der politischen Ebene - eben die FDGO hinter sich lassen. (Das kann man, ist gar nicht schwierig, ich habe es auch geschafft.)

Politikqualle
24.02.2021, 12:12
Der Staat hat nicht die Befugnis, Dir unangenehme zentrale Schriften von Religionen zu verbieten.
.. so so , interessant und warum darf ich nicht "Mein Kampf" drucken und verkaufen ist doch auch eine Religion ..

Großmoff
24.02.2021, 12:23
Wenn wir alle persönlichen Weltbilder aus der Schule und ins traute Heim verbannen, gibt es mangels Entscheidungsgrundlage gar keine Stundentafel mehr jenseits von Mathe + Deutsch Klasse 1-4!
Was hat denn persönliche religiöse Spinnerei mit Naturwissenschaften und Sprachen zu tun?

Großmoff
24.02.2021, 12:24
Statt Religionsunterricht machen viele Schulen wie ich hörte heute einen Ethikunterricht an dem Schüler aller Konfessionen dran teil nehmen.
Dem ist so. Sofern es eine übergeordnete Ethik gibt, auf die sich alle verständigen können, ist daran nichts auszusetzen.

-jmw-
24.02.2021, 12:24
.. so so , interessant und warum darf ich nicht "Mein Kampf" drucken und verkaufen ist doch auch eine Religion ..
Der NS ist halt keine Religion. Und, nein, Du kannst ihn auch nicht einfach zu einer solchen erklären.

Großmoff
24.02.2021, 12:25
.. im Koran wird Haß und Kriminalität angeboten und gelehrt und warum man den Koran wegen Rassismus nicht verbietet bleibt unbeantwortet ..
Im alten Testament der Bibel auch.

Politikqualle
24.02.2021, 12:25
Der NS ist halt keine Religion. Und, nein, Du kannst ihn auch nicht einfach zu einer solchen erklären. .. ach so , aber der Koran darf zum Mord aufrufen und dieses lehren ? ..

Großmoff
24.02.2021, 12:26
Der NS ist halt keine Religion. Und, nein, Du kannst ihn auch nicht einfach zu einer solchen erklären.
Wurde aber teilweise als solche verklärt.

-jmw-
24.02.2021, 12:26
Was hat denn persönliche religiöse Spinnerei mit Naturwissenschaften und Sprachen zu tun?
Es ist Deine persönliche Weltsicht, dass Kinder ab einem bestimmten Alter in öffentlichen, steuerfinanzierten Schulen bestimmte Wissenschaften und Sprachen lernen sollen müssen.

Diese Deine persönliche Weltsicht bitte ich aus der Schule herauszuhalten und nur in Deinen eigenen vier Wänden zu praktizieren!

Politikqualle
24.02.2021, 12:27
Im alten Testament der Bibel auch. oh man hör auf , das Alte Testament ist ja nur ein altes vergilbtes Blatt Papier welches die damalige Geschichte wieder spiegelt aber nicht ein religiöses Gesetz wie der Koran ..

Großmoff
24.02.2021, 12:28
Es ist Deine persönliche Weltsicht, dass Kinder ab einem bestimmten Alter in öffentlichen, steuerfinanzierten Schulen bestimmte Wissenschaften und Sprachen lernen sollen müssen.

Diese Deine persönliche Weltsicht bitte ich aus der Schule herauszuhalten und nur in Deinen eigenen vier Wänden zu praktizieren!
Das ist keineswegs meine Weltsicht, sondern allgemeiner Bildungsauftrag dieses Staates.
So wie jeder andere Staat ebenfalls einen Bildungsauftrag an seine Schulen vergibt.

Großmoff
24.02.2021, 12:29
oh man hör auf , das Alte Testament ist ja nur ein altes vergilbtes Blatt Papier welches die damalige Geschichte wieder spiegelt aber nicht ein religiöses Gesetz wie der Koran ..
Das sieht nicht jeder Christ so.

marion
24.02.2021, 12:30
ich hab 3 seminare "positives denken" erfolgreich absolviert - DAS geld war nicht beim fenster rausgeworfen :)

es ist also am Rahmen hängengeblieben :haha::D:appl:

-jmw-
24.02.2021, 12:30
Dem ist so. Sofern es eine übergeordnete Ethik gibt, auf die sich alle verständigen können, ist daran nichts auszusetzen.
Gibt es aber nicht.

Politikqualle
24.02.2021, 12:31
.
So wie jeder andere Staat ebenfalls einen Bildungsauftrag an seine Schulen vergibt. .. unsere Medien und Fernsehanstalten sind nicht zu vergessen ..

Politikqualle
24.02.2021, 12:31
Das sieht nicht jeder Christ so. .. das ist vielleicht deine Ansicht und die ist dann dumm ..

-jmw-
24.02.2021, 12:32
.. ach so , aber der Koran darf zum Mord aufrufen und dieses lehren ? ..
"Mein Kampf" ist nicht verboten*, weil darin Mordaufrufe stünden, und der Nationalsozialismus nicht in der Kritik, bloss weil ein paar Menschen umkamen 33-45.


* Richtig verboten ist's ja eh nicht.

Großmoff
24.02.2021, 12:32
.. das ist vielleicht deine Ansicht und die ist dann dumm ..
Wieso ist meine Ansicht dumm, wenn es Christen gibt die der Meinung sind die Lehren aus dem AT auch heute noch anwenden zu müssen?

-jmw-
24.02.2021, 12:33
Wurde aber teilweise als solche verklärt.
Serrano mag ich nur als Schinken. :D

-jmw-
24.02.2021, 12:36
Das ist keineswegs meine Weltsicht, sondern allgemeiner Bildungsauftrag dieses Staates.
So wie jeder andere Staat ebenfalls einen Bildungsauftrag an seine Schulen vergibt.
In diesem Staat gilt Art. 7 GG und der besagt, dass Religion ordentliches Lehrfach an Schulen sei - mithin das Gegenteil also von "hat dort nichts verloren".

Gehen wir vom juristischen status quo weg und machen eine Grundsatzfrage daraus, dann gilt eben, was ich oben schrieb: Der Religionsunterricht an Schulen und überhaupt das Verhältnis von Religion und Staat und von Staat und Schulen sind Weltanschauungsfragen, die sinnvoll weder durch Verzichtserwartungen noch durch Scheinneutralität geklärt werden können.

Politikqualle
24.02.2021, 12:38
Wieso ist meine Ansicht dumm, wenn es Christen gibt die der Meinung sind die Lehren aus dem AT auch heute noch anwenden zu müssen?
.. weil es die nicht gibt , wenn du solche Behauptungen aufstellst dann bring doch mal die Fakten dazu ..

-jmw-
24.02.2021, 12:39
Im alten Testament der Bibel auch.


oh man hör auf , das Alte Testament ist ja nur ein altes vergilbtes Blatt Papier welches die damalige Geschichte wieder spiegelt aber nicht ein religiöses Gesetz wie der Koran ..
Das AT ist weder für Christen noch für Juden und Samariter ein blosses Geschichtsbuch.

Differentialgeometer
24.02.2021, 12:40
In diesem Staat gilt Art. 7 GG und der besagt, dass Religion ordentliches Lehrfach an Schulen sei - mithin das Gegenteil also von "hat dort nichts verloren".

Gehen wir vom juristischen status quo weg und machen eine Grundsatzfrage daraus, dann gilt eben, was ich oben schrieb: Der Religionsunterricht an Schulen und überhaupt das Verhältnis von Religion und Staat und von Staat und Schulen sind Weltanschauungsfragen, die sinnvoll weder durch Verzichtserwartungen noch durch Scheinneutralität geklärt werden können.

Davor steht aber erst noch:
(2) Die Erziehungsberechtigten haben das Recht, über die Teilnahme des Kindes am Religionsunterricht zu bestimmen.

Insofern: ja, man kann entscheiden, ob das Kind Religionsunterricht besucht oder nicht. Wir haben unsere Tochter da auch rausgenommen.

Politikqualle
24.02.2021, 12:40
In diesem Staat gilt Art. 7 GG und der besagt, dass Religion ordentliches Lehrfach an Schulen sei - mithin das Gegenteil also von "hat dort nichts verloren".

Gehen wir vom juristischen status quo weg und machen eine Grundsatzfrage daraus, dann gilt eben, was ich oben schrieb: Der Religionsunterricht an Schulen und überhaupt das Verhältnis von Religion und Staat und von Staat und Schulen sind Weltanschauungsfragen, die sinnvoll weder durch Verzichtserwartungen noch durch Scheinneutralität geklärt werden können.
.. das heißt im Prinzip . der Staat darf auch keine Religionssteuer einziehen ..

Politikqualle
24.02.2021, 12:42
Davor steht aber erst noch: (2) Die Erziehungsberechtigten haben das Recht, über die Teilnahme des Kindes am Religionsunterricht zu bestimmen. Insofern: ja, man kann entscheiden, ob das Kind Religionsunterricht besucht oder nicht. Wir haben unsere Tochter da auch rausgenommen.
.. und immer nach dem Motto : je dümmer das Volk um so größer der Glaube ...

window
24.02.2021, 12:42
Besser: er ist leider kein laizistischer Staat.

Ob das wirklich besser wäre..."Glaube" ich nicht.

Sh. der jetztige Zustand im laizistischen Frankreich.
Das europäische Mutterland des kath. (katholisch = umfassend) Glaubens. Dort gewinnt nun der Islam zusehends die Oberhand.
Kirchen sind in FR Eigentum des Staates und werden seit langen eher nachlässig "verwaltet".
Plünderungen, Schändungen von Kirchen, auch immer ein Kulturgut sind dort beinahe alltäglich.
Im Schnitt 2 x wöchentlich laut Stand vor wenigen Jahren und dies wird sicherlich noch zunehmen.
"Notre Dame" in Paris ein weithin prägendes europäisches Kulturgut (zusätzlich zu ihrer sakralen Bedeutung) wurde vermutlich wegen staatl. Vernachlässigung (Sparmaßnahmen) unzureichend bewacht.
Das mit Verlust zig Jahrhunderte prägende Bauwerke keinerlei Identitätsverlust einhergeht, glaube ich nämlich nicht. Es sind Wurzeln ob es jemanden gefällt oder nicht.

Sh. die Parallele zur Gedankenwelt u. Vorgehensweise in radikalster Form beim IS. Ihr wahnhaftes Wüten bauliche Glaubens-u. Kulturzeugnisse anderer Völker zu vernichten.
Es steckt dabei stets vorrangig das Auslöschen der ursprünglichen Geschichte dahinter. Entwurzelung folglich.

Bsp. heutige Türkei.
Gilt trotz Erdogans Re-Islamisierung lt. deren Verfassung nach K. Atatürk weiterhin noch als laizistischer Staat.

Und trotzdem hat Erdogan im Juli 2020 die Umwandlung der "Hagia Sophia", der damals größten christl. Kirche (Krönungskirche zudem) in eine Moschee durchgezogen. Der Iman trat mit Schwert in der Zeremonie auf. Die mohammedanische Eroberungssymbolik darin deutlich erkennbar.
Übrigens erfolgte schon wenige Jahre zuvor selbige Umwandlung v. z. T. ehemals sehr bedeutende christliche Kirchen (zuletzt Kulturgut u. Museen)..

Christen-bzw. Kirchenbasher vergessen derweil gerne das es hpts. unser christlich geprägtes Europa mit "diesen" vereinenden Band einer christlichen Kultur inkl. Glaubenszugehörigkeit war, das uns lange von diesen anderen Kulturen (erfolgreich) "abhob".
Wer das verneint, nimmt unser Land, das ganze Europa in ihrer Historie nur selektiv, bruchstückhaft wahr.

-jmw-
24.02.2021, 12:42
.. weil es die nicht gibt , wenn du solche Behauptungen aufstellst dann bring doch mal die Fakten dazu ..
-> https://en.wikipedia.org/wiki/Christian_views_on_the_Old_Covenant

Politikqualle
24.02.2021, 12:43
Das AT ist weder für Christen noch für Juden und Samariter ein blosses Geschichtsbuch. ..sondern was bitte ??? das Alte Testament ist doch nur noch Geschichte und hat mit der christlichen Religion nix mehr zu tun .. oder bring doch mal genau Fakten und Beweise ..

-jmw-
24.02.2021, 12:43
Davor steht aber erst noch:
(2) Die Erziehungsberechtigten haben das Recht, über die Teilnahme des Kindes am Religionsunterricht zu bestimmen.

Insofern: ja, man kann entscheiden, ob das Kind Religionsunterricht besucht oder nicht. Wir haben unsere Tochter da auch rausgenommen.
Es wird ja auch niemand gezwungen werden, am islamischen Reli-Unterricht teilzunehmen, wenn die Eltern es nicht wollen.

Politikqualle
24.02.2021, 12:44
-> https://en.wikipedia.org/wiki/Christian_views_on_the_Old_Covenant
.. und was soll dieser Mist ? ist doch keine Aussage ...

Differentialgeometer
24.02.2021, 12:45
Stimmt wohl sogar, nur ist die Bundesrepublik (leider) kein christlicher Staat.

Leider? Gott sei Dank! wie soll das auch gehen, wenn in der Bibel steht: "Die ganze Welt ist in der Gewalt des Bösen" Joh 5.,19. Wie soll man sich da einem weltlichen Regime gemein machen.

Politikqualle
24.02.2021, 12:46
Es wird ja auch niemand gezwungen werden, am islamischen Reli-Unterricht teilzunehmen, wenn die Eltern es nicht wollen.
.. darum geht es nicht , es geht darum , daß ein Koran der zu Mord und Gewalt aufruft an den Schulen in den Unterricht kommt ..

Differentialgeometer
24.02.2021, 12:46
Es wird ja auch niemand gezwungen werden, am islamischen Reli-Unterricht teilzunehmen, wenn die Eltern es nicht wollen.

eben. Also entscheiden die eltern, ob es was in der Schule verloren hat oder nicht.

Politikqualle
24.02.2021, 12:49
eben. Also entscheiden die eltern, ob es was in der Schule verloren hat oder nicht. .. noch einmal .
.. darum geht es nicht , es geht darum , daß ein Koran der zu Mord und Gewalt aufruft an den Schulen in den Unterricht kommt ..

LOL
24.02.2021, 12:51
Leider? Gott sei Dank! wie soll das auch gehen, wenn in der Bibel steht: "Die ganze Welt ist in der Gewalt des Bösen" Joh 5.,19. Wie soll man sich da einem weltlichen Regime gemein machen.
Ein Staat ist nicht gleich die ganze Welt, Herr Akusmatiker...

Differentialgeometer
24.02.2021, 12:56
Ein Staat ist nicht gleich die ganze Welt, Herr Akusmatiker...

Wenn eine Aussage für eine Menge gilt, dann wohl auch für eine echte Teilmenge, Herr Strohkopfis.

Differentialgeometer
24.02.2021, 12:57
.. noch einmal .
.. darum geht es nicht , es geht darum , daß ein Koran der zu Mord und Gewalt aufruft an den Schulen in den Unterricht kommt ..

Was willst Du eigentlich, Du Dödel? Mit Dir rede ich überhaupt nicht. Sondern es geht mit jmw um den Status des Religionsunterrichtes laut GG.

Großmoff
24.02.2021, 12:58
In diesem Staat gilt Art. 7 GG und der besagt, dass Religion ordentliches Lehrfach an Schulen sei - mithin das Gegenteil also von "hat dort nichts verloren".

Gehen wir vom juristischen status quo weg und machen eine Grundsatzfrage daraus, dann gilt eben, was ich oben schrieb: Der Religionsunterricht an Schulen und überhaupt das Verhältnis von Religion und Staat und von Staat und Schulen sind Weltanschauungsfragen, die sinnvoll weder durch Verzichtserwartungen noch durch Scheinneutralität geklärt werden können.
Ja, weil D kein laizistischer Staat ist. Darauf wollte ich hinaus.

Differentialgeometer
24.02.2021, 12:59
Es ist Deine persönliche Weltsicht, dass Kinder ab einem bestimmten Alter in öffentlichen, steuerfinanzierten Schulen bestimmte Wissenschaften und Sprachen lernen sollen müssen.

Diese Deine persönliche Weltsicht bitte ich aus der Schule herauszuhalten und nur in Deinen eigenen vier Wänden zu praktizieren!

Das wäre mir eigentlich das Liebste; dann hätte man die ganzen religiösen Zelotenfamilien innerhalb von drei Generationen entweder ausgelöscht oder versklavt, weil sie nicht Schritt halten können.

LOL
24.02.2021, 13:01
Wenn eine Aussage für eine Menge gilt, dann wohl auch für eine echte Teilmenge, Herr Strohkopfis.
Wenn ein Staat eine Teilmenge der ganzen Welt sein soll, dann ist es (d)eine Meise ebenso.
Denk vorher nach, bevor du dich weiterhin lächerlich machst, du Stümper.

Differentialgeometer
24.02.2021, 13:03
Wenn ein Staat eine Teilmenge der ganzen Welt sein soll, dann ist es (d)eine Meise ebenso.
Denk vorher nach, bevor du dich weiterhin lächerlich machst, du Stümper.

Bitte? Was ist denn das sonst? Oder gilt die Aussage nur alles was unter der Erde liegt? Du checkst nichts; dein ganzes Gelaber trieft vor Shirk und Teufelsanbeterei. Abscheulich.

Heinrich_Kraemer
24.02.2021, 13:03
Quelle:https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/Islamischer-Unterricht-in-Bayern-ab-Herbst-Wahlpflichtfach-3921260.html




Das wird die Muslime lediglich in ihrem Bestreben stärken den Islam zur alleinigen Weltreligion zu machen. Schließlich kann man ja bereits sehen wie sich das Christentum anbiedert und Einsicht zeigt. Man wird es nicht als Toleranz dem Islam gegenüber werten sondern als Schwäche der Ungläubigen. Den Feinschlief gibt es dann zu Hause und in der Moschee.

Während bspw. in Griechenland (dem Mutterland der Demokratie und Antike) die Ausübung des Islams staatlich verboten (aus historischen Gründen), keine Moscheen usw. fördert hier der bayrische Staat die totalitäre Ideologie und den Terror, verrät die gemeinsamen Werte Europas, die sich u.a. erst durch die erfolgreiche Behauptung gegen den Islam entwickelten, Europa zu seiner Blüte verhalfen.

Und gerade die "konservative" CSU macht sich hier zum Steigbügelhalter der Islamisierung Bayerns. Klar meint man jetzt noch einen grundgestzkonformen Koran zusammenzulügen und zu verabreichen, spätestens an der historischen Wahrheit gemessen wird sich diese Lüge gegen diesen Staat selbst kehren.

Richtig witzig wirds mit dem ganzen Gleichstellungsmist, Gegendere und sonstigen BerufsGutmenschenBeschäftigungen, wenn diese auf die harte Wirklichkeit des historischen islams treffen werden.
Stell mir gerade vor, wie islamisch begründeter Terror, Kinderficken, Vielfrauenehen, Steinigungen, Unterdrückung, Züchtigung und Mord an deren Weiber dann schön geredet werden soll, ebenso wie das hyperaggressive Auftreten der Islambehinderten gegenüber der indigenen Bevölkerung.

Den LehrerINNEN wünsch ich viel Spaß, wenn nicht gleich islamische Hassprediger verbeamtet eingestellt werden.. Da wirds so manchen abgehackten BeamtINNENkopf geben.


SÖDER MUSS WEG!!! SCHLUSS MIT DIESEN IDIOTISCHEN GESELLSCHAFTSEXPERIMENTEN!

dscheipi
24.02.2021, 13:04
es ist also am Rahmen hängengeblieben :haha::D:appl:



wannst du ned bläd daher redn konnst, bist a ned gsund, oder? :)

übersetzung: du könntest recht haben.

...war stets sehr bemüht...

Valdyn
24.02.2021, 13:06
Stimmt wohl sogar, nur ist die Bundesrepublik (leider) kein christlicher Staat.

Will die BRD überhaupt einer sein?

Def. Staat:


1a.
Gesamtheit der Institutionen, deren Zusammenwirken das dauerhafte und geordnete Zusammenleben der in einem bestimmten abgegrenzten Territorium lebenden Menschen gewährleisten soll

1b.
Territorium, auf das sich die Gebietshoheit eines Staates (1a) erstreckt; Staatsgebiet

Ich meine ja bloß....

LOL
24.02.2021, 13:07
Bitte? Was ist denn das sonst? Oder gilt die Aussage nur alles was unter der Erde liegt? Du checkst nichts; dein ganzes Gelaber trieft vor Shirk und Teufelsanbeterei. Abscheulich.

Ich sehe deinerseits keine Definition von "Welt", aber dafür dein absolut stümperhaftes Vorpreschen ins Abseits...

Du hast es einfach nicht drauf...du Stümper.

Differentialgeometer
24.02.2021, 13:10
Während bspw. in Griechenland die Ausübung des Islams staatlich verboten, keine Moscheen usw. fördert hier der bayrische Staat die totalitäre Ideologie und den Terror, verrät die gemeinsamen Werte Europas, die sich u.a. erst durch die erfolgreiche Behauptung gegen den Islam entwickelten, Europa zu seiner Blüte verhalfen.

Und gerade die "konservative" CSU macht sich hier zum Steigbügelhalter der Islamisierung Bayerns. Klar meint man jetzt noch einen grundgestzkonformen Koran zusammenzulügen und zu verabreichen, spätestens an der historischen Wahrheit gemessen wird sich diese Lüge gegen diesen Staat selbst kehren.

Richtig witzig wirds mit dem ganzen Gleichstellungsmist, Gegendere und sonstigen BerufsGutmenschenBeschäftigungen, wenn diese auf die harte Wirklichkeit des historischen islams treffen werden.
Stell mir gerade vor, wie islamisch begründeter Terror, Kinderficken, Vielfrauenehen, Steinigungen, Unterdrückung, Züchtigung und Mord an deren Weiber dann schön geredet werden soll, ebenso wie das hyperaggressive Auftreten der Islambehinderten gegenüber der indigenen Bevölkerung.

Den LehrerINNEN wünsch ich viel Spaß, wenn nicht gleich islamische Hassprediger verbeamtet eingestellt werden.. Da wirds so manchen abgehackten BeamtINNENkopf geben.


SÖDER MUSS WEG!!! SCHLUSS MIT DIESEN IDIOTISCHEN GESELLSCHAFTSEXPERIMENTEN!

Beweis?! Quelle?

Großmoff
24.02.2021, 13:11
.. weil es die nicht gibt , wenn du solche Behauptungen aufstellst dann bring doch mal die Fakten dazu ..
Gerne:

https://www.dw.com/de/radikale-christen-planten-anschl%C3%A4ge/a-5410848

https://de.wikipedia.org/wiki/Westboro_Baptist_Church

https://www.sueddeutsche.de/panorama/usa-mord-an-abtreibungsarzt-der-pro-life-killer-1.441499

marion
24.02.2021, 13:11
wannst du ned bläd daher redn konnst, bist a ned gsund, oder? :)

übersetzung: du könntest recht haben.

...war stets sehr bemüht...

ich gönne mir ja sonst nicht mehr viel :D

sibilla
24.02.2021, 13:33
Was soll das denn heissen ?

Wahlfach oder Pflichtfach ??

ganz einfach, du kennst doch das neusprech am beispiel "freiwillige" impfpflicht.

ist dasselbe in grün. :)

Großmoff
24.02.2021, 13:34
ganz einfach, du kennst doch das neusprech am beispiel "freiwillige" impfpflicht.

ist dasselbe in grün. :)
Nein ist es nicht.

Differentialgeometer
24.02.2021, 13:35
Nein ist es nicht.
Das kennen die hiesigen Gerontopsychatrie Insassen überhaupt nicht mehr.

dscheipi
24.02.2021, 13:39
ich gönne mir ja sonst nicht mehr viel :D



genügsamkeit ist aller laster anfang - will sagen, das ist ein fehler.



https://www.youtube.com/watch?v=sfp8xrNAS6I



:)

Großmoff
24.02.2021, 13:39
Das kennen die hiesigen Gerontopsychatrie Insassen überhaupt nicht mehr.
Offensichtlich. Ich kenne es auch noch aus meiner Schulzeit, und meine Kinder haben nun ebenfalls die Wahl :D

-jmw-
24.02.2021, 13:45
Leider? Gott sei Dank! wie soll das auch gehen, wenn in der Bibel steht: "Die ganze Welt ist in der Gewalt des Bösen" Joh 5.,19. Wie soll man sich da einem weltlichen Regime gemein machen.
Das scheint mir historisch besehen eine Minderheitenposition zu sein. Der explizit christliche Staat war über 1000 Jahre die Norm in der christlichen Welt, nicht wahr?

Man nehme z.B. die Westminister Confession, Artikel 13:


God, the supreme Lord and King of all the world, hath ordained civil magistrates, to be, under Him, over the people, for His own glory, and the public good: and, to this end, hath armed them with the power of the sword, for the defence and encouragement of them that are good, and for the punishment of evil doers.

II. It is lawful for Christians to accept and execute the office of a magistrate, when called thereunto: in the managing whereof, as they ought especially to maintain piety, justice, and peace, according to the wholesome laws of each commonwealth; so, for that end, they may lawfully, now under the new testament, wage war, upon just and necessary occasion.

sibilla
24.02.2021, 13:46
Nein ist es nicht.

da war ein klein wengerl ironie dabei.


Das kennen die hiesigen Gerontopsychatrie Insassen überhaupt nicht mehr.

ich kenne wahrscheins die wahlfächer besser als du, bei uns gabs so einige, die man wählen konnte.


Offensichtlich. Ich kenne es auch noch aus meiner Schulzeit, und meine Kinder haben nun ebenfalls die Wahl :D

s. o.

ich konnte auch aus- oder dazuwählen, wie es heute ausschaut, weiß ich nicht.

in unserer engeren familie gibts keine schulkinder mehr.

-jmw-
24.02.2021, 13:46
.. darum geht es nicht , es geht darum , daß ein Koran der zu Mord und Gewalt aufruft an den Schulen in den Unterricht kommt ..
Nein, in demjenigen Beitrag, dessen Beantwortung Du zitierst, ging es darum nicht.

Differentialgeometer
24.02.2021, 13:48
Das scheint mir historisch besehen eine Minderheitenposition zu sein. Der explizit christliche Staat war über 1000 Jahre die Norm in der christlichen Welt, nicht wahr?

Man nehme z.B. die Westminister Confession, Artikel 13:
Naja, oder was man halt so für christlich gehalten hat..... Die Katholiken hatten da ja in erster Linie die eigene Kollekte im Sinn.

-jmw-
24.02.2021, 13:51
Ja, weil D kein laizistischer Staat ist. Darauf wollte ich hinaus.
Auch einen laizistischen Staat zu wollen ist aber eine persönliche Weltsicht, die doch angeblich in der Schule nichts verloren habe und in die eigenen vier Wände gehöre.

Oder gilt dies nur für solche persönlichen Weltsichten, in denen "Übernatürliches" vorkommt? :)

-jmw-
24.02.2021, 13:54
Das wäre mir eigentlich das Liebste; dann hätte man die ganzen religiösen Zelotenfamilien innerhalb von drei Generationen entweder ausgelöscht oder versklavt, weil sie nicht Schritt halten können.
Wenn niemand mehr entscheiden dürfte, was unterrichtet wird, könnten Religiöse nicht mehr schritthalten? Verstehe ich nicht!

Großmoff
24.02.2021, 13:54
Auch einen laizistischen Staat zu wollen ist aber eine persönliche Weltsicht, die doch angeblich in der Schule nichts verloren habe und in die eigenen vier Wände gehöre.

Oder gilt dies nur für solche persönlichen Weltsichten, in denen "Übernatürliches" vorkommt? :)
M.E. sollten an den Schulen nur weltliche Dinge gelehrt werden, ja.

SprecherZwo
24.02.2021, 13:56
Wieder so ein Pseudo-Problem, das die konservativen Spießer zur Weißglut bringt :fizeig:
Das Problem ist die Anwesenheit der ganzen Kanacken, ob die in der Schule Islam-Unterricht bekommen oder nicht, ist vollkommen belanglos.

Differentialgeometer
24.02.2021, 13:58
Wenn niemand mehr entscheiden dürfte, was unterrichtet wird, könnten Religiöse nicht mehr schritthalten? Verstehe ich nicht!

"Es ist Deine persönliche Weltsicht, dass Kinder ab einem bestimmten Alter in öffentlichen, steuerfinanzierten Schulen bestimmte Wissenschaften und Sprachen lernen sollen müssen."
Ja, das mag für einige funktionieren. Der Großteil wird enden wie die Ultraorthodoxen in den Jeshiwas und nur noch Schöpfung AT und NT lernen. Es wird da auch Ausnahmen geben, klar, aber der Großteil wird, auch aus eigener mangelnder Bildung heraus, völlig abstumpfen. Davon bin ich überzeugt.

-jmw-
24.02.2021, 13:59
Während bspw. in Griechenland (dem Mutterland der Demokratie und Antike) die Ausübung des Islams staatlich verboten (aus historischen Gründen), keine Moscheen usw. [...]
Woher nimmste das?

Griechenland ist "the only country in the European Union with Islamic religious courts".
-> https://en.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Greece
-> https://www.dw.com/en/greece-limits-islamic-sharia-law-courts-for-muslim-minority/a-42088793

Der Staat finanziert sogar Moscheen -> https://www.deutschlandfunk.de/islam-in-griechenland-eine-staatliche-moschee-fuer-athen.886.de.html?dram:article_id=446493

Differentialgeometer
24.02.2021, 13:59
Wieder so ein Pseudo-Problem, das die konservativen Spießer zur Weißglut bringt :fizeig:
Das Problem ist die Anwesenheit der ganzen Kanacken, ob die in der Schule Islam-Unterricht bekommen oder nicht, ist vollkommen belanglos.

Vor allem die, die nicht mal das Wort Wahlpflichtfach verstehen XD

-jmw-
24.02.2021, 14:00
Will was sein, ein Staat? Die Staatlichkeit der Bundesrepublik ist objektiv gegeben.


Will die BRD überhaupt einer sein?

Def. Staat:



Ich meine ja bloß....

Valdyn
24.02.2021, 14:23
Will was sein, ein Staat? Die Staatlichkeit der Bundesrepublik ist objektiv gegeben.

Wenn du das so siehst. Ich sehe beide von mir genannten Definitionspunkte verletzt. Weder sorgt die BRD dafür, dass die Menschen hier dauerhaft in Frieden und Ordnung zusammenleben können, sondern legt im Gegensatz dazu die Basis für zukünftigen Unfrieden und Unordnung, noch will sie Kontrolle über ihr Territorium ausüben, wie man im Umgang mit dem Migrantenthema immer wieder sieht.

Aber ich will hier auch keinen Nebenschauplatz eröffnen. Schon gut und auch egal eigentlich.

window
24.02.2021, 14:27
Langfristig wird damit eine mohammedanische dominierende Parallelkultur etabliert.
Eine Parallelgesellschaft mit wachsenden Anteil in der Gesellschaft bleibt das anvisierte Ziel (sh. Koran).
Das sollte im Islamunterricht dann einigen die Augen öffnen.
Islamunterricht an dt. Schulen sowie neu Imanausbildung in Deutschland bestärken den Islam.
Auch wenn die Gründe zur Einführung bei uns vielschichtiger sind.

Einzig Re-Migration in ihre angestammten Heimatländern kann diese Entwicklung beenden.
Aber da kann u. mag keine der Regierungsparteien noch ran.

Sjard
24.02.2021, 15:34
Einzig Re-Migration in ihre angestammten Heimatländern kann diese Entwicklung beenden.
Aber da kann u. mag keine der Regierungsparteien noch ran.

Sogar bei der Opposition kann und mag kaum einer an diesen Lösungsansatz ran. Jegliche politische Partei
kann korrumpiert oder infiltriert werden und wird genötigt die Lügen des Mainstreams aufzunehmen.
Dann fehlt ihr der Biss und die Glaubwürdigkeit und sie wird von weniger Wählern gewählt.

Kikumon
24.02.2021, 15:48
Vor Jahren gab es mal im TV ein Interview mit dem "Kalif von Köln". Er sagte, daß er es deshalb so liebe, in D zu wohnen, weil er in D seinen Glauben voll ausleben könne...

Sein Sohn wohnt doch hier und hat seine Gedanken implantiert bekommen.

Im Jahr 1992 gewährte das Bundesamt für die Anerkennung ausländischer Flüchtlinge (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesamt_f%C3%BCr_die_Anerkennung_ausl%C3%A4ndisc her_Fl%C3%BCchtlinge) Metin Kaplan Asyl, da das Verwaltungsgericht Köln (https://de.wikipedia.org/wiki/Verwaltungsgericht_K%C3%B6ln) feststellte, Kaplan drohe in der Türkei eine strafrechtliche Verfolgung, weil er Kopf einer fundamentalistischen Bewegung sei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Metin_Kaplan

Das Bundesamt müsste Schläge bekommen! Wie blöd kann man sein?

-jmw-
24.02.2021, 15:56
Naja, oder was man halt so für christlich gehalten hat..... Die Katholiken hatten da ja in erster Linie die eigene Kollekte im Sinn.
Wir können in einem Faden "Islamunterricht in Bayern" ja nicht auch noch anfangen, zu definieren, wer zur Kirche gehöre und wer nicht. :)

-jmw-
24.02.2021, 15:58
M.E. sollten an den Schulen nur weltliche Dinge gelehrt werden, ja.
M.E. ist die Erziehung und Bildung von Kindern Aufgabe von Familie, Vereinen, Kirchen und Privatunternehmen und geht den Staat eigentlich gar nichts an.

Damit würde sich das Religionsunterrichtsproblem natürlich in "jeder nach seiner Facon" auflösen.

-jmw-
24.02.2021, 16:00
Wieder so ein Pseudo-Problem, das die konservativen Spießer zur Weißglut bringt :fizeig:
Das Problem ist die Anwesenheit der ganzen Kanacken, ob die in der Schule Islam-Unterricht bekommen oder nicht, ist vollkommen belanglos.
Ja, man stelle sich mal vor, in der Bundesrepublik gebe es 100.000 Mohammedaner, verteilt auf einige Ballungsräume, und die würden an fünfeinhalb Schulen Islamunterricht bekommen - wen würd's interessieren?

-jmw-
24.02.2021, 16:02
"Es ist Deine persönliche Weltsicht, dass Kinder ab einem bestimmten Alter in öffentlichen, steuerfinanzierten Schulen bestimmte Wissenschaften und Sprachen lernen sollen müssen."
Ja, das mag für einige funktionieren. Der Großteil wird enden wie die Ultraorthodoxen in den Jeshiwas und nur noch Schöpfung AT und NT lernen. Es wird da auch Ausnahmen geben, klar, aber der Großteil wird, auch aus eigener mangelnder Bildung heraus, völlig abstumpfen. Davon bin ich überzeugt.
Sehe ich nicht. Passt nicht zu unserer Bildungskultur. Wie soll man denn eine anständige Lehrstelle kriegen, wenn man nur Kirchengeschichte und Griechisch hat und kein Deutsch, Mathe, Englisch?

-jmw-
24.02.2021, 16:03
Wenn du das so siehst. Ich sehe beide von mir genannten Definitionspunkte verletzt. Weder sorgt die BRD dafür, dass die Menschen hier dauerhaft in Frieden und Ordnung zusammenleben können, sondern legt im Gegensatz dazu die Basis für zukünftigen Unfrieden und Unordnung, noch will sie Kontrolle über ihr Territorium ausüben, wie man im Umgang mit dem Migrantenthema immer wieder sieht.

Aber ich will hier auch keinen Nebenschauplatz eröffnen. Schon gut und auch egal eigentlich.
Wenn Du das so eng auslegst, dann sind diverse Staaten aus Vergangenheit und Gegenwart keine.

-jmw-
24.02.2021, 16:04
Nichtmal so eine Parallelkultur wäre ein riesenhaftes Problem, würde die deutsche Mehrheit richtig ticken!


Langfristig wird damit eine mohammedanische dominierende Parallelkultur etabliert.
Eine Parallelgesellschaft mit wachsenden Anteil in der Gesellschaft bleibt das anvisierte Ziel (sh. Koran).
Das sollte im Islamunterricht dann einigen die Augen öffnen.
Islamunterricht an dt. Schulen sowie neu Imanausbildung in Deutschland bestärken den Islam.
Auch wenn die Gründe zur Einführung bei uns vielschichtiger sind.

Einzig Re-Migration in ihre angestammten Heimatländern kann diese Entwicklung beenden.
Aber da kann u. mag keine der Regierungsparteien noch ran.

latrop
24.02.2021, 16:38
Zitatauszug

Islamunterricht an dt. Schulen sowie neu Imanausbildung in Deutschland bestärken den Islam.

Einzig Re-Migration in ihre angestammten Heimatländern kann diese Entwicklung beenden.
Aber da kann u. mag keine der Regierungsparteien noch ran.

Da sind die deutschen Parteien aber viel zu feige zu.

latrop
24.02.2021, 16:40
Sein Sohn wohnt doch hier und hat seine Gedanken implantiert bekommen.

Im Jahr 1992 gewährte das Bundesamt für die Anerkennung ausländischer Flüchtlinge (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesamt_f%C3%BCr_die_Anerkennung_ausl%C3%A4ndisc her_Fl%C3%BCchtlinge) Metin Kaplan Asyl, da das Verwaltungsgericht Köln (https://de.wikipedia.org/wiki/Verwaltungsgericht_K%C3%B6ln) feststellte, Kaplan drohe in der Türkei eine strafrechtliche Verfolgung, weil er Kopf einer fundamentalistischen Bewegung sei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Metin_Kaplan

Das Bundesamt müsste Schläge bekommen! Wie blöd kann man sein?

Das sind die verblödeten Beamten.:crazy:

Großmoff
24.02.2021, 16:56
M.E. ist die Erziehung und Bildung von Kindern Aufgabe von Familie, Vereinen, Kirchen und Privatunternehmen und geht den Staat eigentlich gar nichts an.

Damit würde sich das Religionsunterrichtsproblem natürlich in "jeder nach seiner Facon" auflösen.
Das sehe ich auch so. Aber leider leidet "der Staat" eben oft genug an der Situation, das Familien & Co. den Erziehungsaufgaben und dem Bildungszugang nicht nachkommen.

schastar
24.02.2021, 17:41
Franz J. Strauss würde sich im Grabe umdrehn, wüsste er, was für ein Feigling und Verräter sein Nachfolger Söder (CSU) geworden ist!


Die CSU ist mit ihm gestorben.

WilliN
24.02.2021, 18:17
Und hinten rechts jagt der Moslem die Mädels.

Falsch. Vorne links läuft der Moslem: Jason Schenuda aka Abd an-Nabi Schneider.

Politikqualle
24.02.2021, 19:52
Gerne:
https://www.dw.com/de/radikale-christen-planten-anschl%C3%A4ge/a-5410848
https://de.wikipedia.org/wiki/Westboro_Baptist_Church
https://www.sueddeutsche.de/panorama/usa-mord-an-abtreibungsarzt-der-pro-life-killer-1.441499
.. alles hochgradiger Blödsinn von dir , hat doch nix mit dem Alten Testament zu tun und genau darum geht es ..

Großmoff
24.02.2021, 19:54
.. alles hochgradiger Blödsinn von dir , hat doch nix mit dem Alten Testament zu tun und genau darum geht es ..
Und worauf berufen sich diese Gestörten wohl, wenn nicht auf entsprechende Zitate in der Bibel?

Politikqualle
24.02.2021, 19:55
Und worauf berufen sich diese Gestörten wohl, wenn nicht auf entsprechende Zitate in der Bibel?
.. woher willst du wissen , daß die sich auf die Bibel berufen ? ..

Großmoff
24.02.2021, 20:00
.. woher willst du wissen , daß die sich auf die Bibel berufen ? ..
Na zum Beispiel bei denen hier:


Die Anhänger der Westboro Baptist Church glauben, dass ihr Gott seine rechtgläubigen Anhänger liebe, Sündern und Leugnern gegenüber jedoch ein rächender Gott sei, welcher keine Gelegenheit auslasse, Menschen, die nicht an ihn glauben bzw. sein Wort verändern, zu bestrafen. Ihre Grundaussagen sind:

Gott sei Urheber der wahren Moral, die in der Bibel wortwörtlich und unabänderlich niedergeschrieben sei.
Insbesondere Homosexualität (https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t) sei sündhaft und todeswürdig.
Duldung von Homosexualität sei sündhaft.
Entsprechend sei auch der Homosexualität duldende US-amerikanische Staat sündhaft, einschließlich seiner Bediensteten, wozu auch und gerade Armeeangehörige gezählt werden.
Der Respekt vor Flaggen und Symbolen eines von Gott gehassten Landes sei sündhaft.
Antisemitismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Judenfeindlichkeit) sei dadurch gerechtfertigt, dass die Juden für den Tod Jesu Christi und weitere Verbrechen verantwortlich seien.

Grundlage für die Aussage, Gott hasse fast alle Menschen außer den Mitgliedern ihrer Kirche, ist nach ihrer Meinung der Vers aus Joh (https://de.wikipedia.org/wiki/Evangelium_nach_Johannes) 3,16 EU (https://www.bibleserver.com/EU/Joh3%2C16): „Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat“. Nach ihrer Interpretation der Passage liebt Gott nur einige wenige Auserwählte, denen er die Chance gibt, ewiges Leben zu bekommen. Allen anderen Menschen sei der Zugang zum ewigen Leben verwehrt.[9] (https://de.wikipedia.org/wiki/Westboro_Baptist_Church#cite_note-9)
Und sehr schick:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70017&stc=1 https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70018&stc=1

Politikqualle
24.02.2021, 20:09
Na zum Beispiel bei denen hier https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70018&stc=1
.. na du überführst dich ja selber : denn
** ist nach ihrer Meinung der Vers aus Joh (https://de.wikipedia.org/wiki/Evangelium_nach_Johannes) 3,16 ** Johannes ist aus dem Neuen Testament und nicht das Alte Testament und genau darum geht es ..

Großmoff
24.02.2021, 20:13
.. na du überführst dich ja selber : denn
** ist nach ihrer Meinung der Vers aus Joh (https://de.wikipedia.org/wiki/Evangelium_nach_Johannes) 3,16 ** Johannes ist aus dem Neuen Testament und nicht das Alte Testament und genau darum geht es ..
Gut, ich gebe zu, ich bin nicht bibelfest.
Quintessenz ist aber: auch die Bibel hat wie der Koran Passagen, die zu Mord und Totschlag aufrufen bzw. dieses rechtfertigen. Und genau wie bei den Moslems gibt es auch Christen, die sich dazu berufen fühlen. Und zwar im hier und jetzt.

Dazu ganz passend :D:


https://www.youtube.com/watch?v=R3zdYUG2_RA

Politikqualle
24.02.2021, 20:23
Gut, ich gebe zu, ich bin nicht bibelfest.
Quintessenz ist aber: auch die Bibel hat wie der Koran Passagen, die zu Mord und Totschlag aufrufen bzw. dieses rechtfertigen.
.. NEIN .. das ist Blödsinn den du schreibst , so etwas gibt es wohl im Alten Testament aber das Alte Testament ist nur Geschichte vor der Zeit von Jesu-Geburt .. von der Bibel hast du wirklich keine Ahnung !! ..

Großmoff
24.02.2021, 20:24
.. NEIN .. das ist Blödsinn den du schreibst , so etwas gibt es wohl im Alten Testament aber das Alte Testament ist nur Geschichte vor der Zeit von Jesu-Geburt .. von der Bibel hast du wirklich keine Ahnung !! ..
Muss ich auch nicht, wenn ich feststelle, das es Gestörte gibt die sich auf die Bibel berufen, um ihre Verbrechen zu rechtfertigen.
Willst du das etwa abstreiten?

Politikqualle
24.02.2021, 20:26
Muss ich auch nicht, wenn ich feststelle, das es Gestörte gibt die sich auf die Bibel berufen, um ihre Verbrechen zu rechtfertigen.
Willst du das etwa abstreiten? .. NEIN .. Gestörte gibt es überall ... da gebe ich dir Recht und besonders die Amerikaner ..

Reiner Zufall
24.02.2021, 20:35
Diese Bayern sind unsere Totengräber - die C*SU ist der Leithammel!

Dieses Bayern ist ein riesige Mogelpackung.
Mit hoppsassa und trallala und Dirndl und Lederhose wird das Volk blind gemacht. Das merken sie nicht mal und kloppen sich an die sich an die Brust: Mia san mia....und alle glauben noch an die heile Welt = Irrglaube!

2003 hat die C*SU ein Muslimforum unter Ludwig Spaenle eingerichtet als „Dialog mit Institutionen des organisierten Islam“!
Als bayerischer Kultusminister startete er 2008 das „Internetportal gegen Rechtsextremismus“
In Nürnberg wurde durch einen mäßig erfolgreichen Popmusiker namens Tom Stevens das gefühlt eintausenddreihunderteinundzwanzigste Projekt „gegen Nazis“ ins Leben gerufen.
Name: „[B]Wellenbrecher“. Motto: „Stark sein – ohne rechts!“

Innenminister Herrmann übernahm die „Schirmherrschaft“ und will mithelfen, daß sich junge Menschen „gegen die ‘Einflüsterungen’ rechter Ideologien zur Wehr setzen“.
[Man fördert die Ausländerviertel in den Städten besonders. Deutsche Kinder werden mit einem Faktor 1,0 gefördert, die ausländischen Kinder mit dem Faktor 1,3.]

In der SZ stand am 2.1.18:
München (dpa/lby) - Kultusminister Ludwig Spaenle (CSU) hat sich für eine Ausweitung des Islamunterrichts an Bayerns Schulen ausgesprochen.
"Ich halte das Modell, wie wir es jetzt in Bayern an weit über 300 Schulen anbieten, für einen gangbaren Weg".
Spaenle läßt Türkisch in den Konsulaten unterrichten.

2013 wurde bekannt, dass Spaenle seine Ehefrau von 1997 bis 2008 als Mitarbeiterin beschäftigt hatte und insgesamt eine Vergütung von > 600.000 Euro brutto erhielt. Er schied aus der Bayerischen Regierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Staatsregierung). Dafür ist Spaenle „Beauftragter für jüdisches Leben und gegen Antisemitismus, für Erinnerungsarbeit und geschichtliches Erbe (https://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus-Beauftragter)“ der Bayerischen Staatsregierung und spielt nun den Antisemitismusbeauftragten.

Nun hat er seinen Islamunterricht…..

Kein
Reiner Zufall!

Hay
24.02.2021, 20:52
Quelle:https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/Islamischer-Unterricht-in-Bayern-ab-Herbst-Wahlpflichtfach-3921260.html




Das wird die Muslime lediglich in ihrem Bestreben stärken den Islam zur alleinigen Weltreligion zu machen. Schließlich kann man ja bereits sehen wie sich das Christentum anbiedert und Einsicht zeigt. Man wird es nicht als Toleranz dem Islam gegenüber werten sondern als Schwäche der Ungläubigen. Den Feinschlief gibt es dann zu Hause und in der Moschee.

Wenn auch nichts in diesem Land funktioniert, das wenigstens klappt mal wieder. Für ein friedliches Zusammenleben, wenn Allah die Ungläubigen bekämpft.

-jmw-
24.02.2021, 21:30
Das sehe ich auch so. Aber leider leidet "der Staat" eben oft genug an der Situation, das Familien & Co. den Erziehungsaufgaben und dem Bildungszugang nicht nachkommen.
Dafür gibt es die Kinder- und Jugendhilfe. Wer sich es nicht will oder es nicht schafft, dem ihm anvertrauten Kinde das Rechnen, das Lesen und Schreiben der Verkehrssprache und grundlegende Tatsachen über Mensch, Gesellschaft und Natur beizubringen oder beibringen zu lassen, muss eben seine Erziehungsberechtigung verlieren. (Dies ist eine der wenigen Aufgaben, die die Obrigkeit in diesem Bereich m.E. haben sollte.)

-jmw-
24.02.2021, 21:36
Muss ich auch nicht, wenn ich feststelle, das es Gestörte gibt die sich auf die Bibel berufen, um ihre Verbrechen zu rechtfertigen.
Willst du das etwa abstreiten?
Andere berufen sich auf (erfundene) Menschenrechte, (fadenscheinige) Mehrheitsentscheide, (angebliche) Vernunft, (selbstgeschriebene) Gesetze usw. - scheint mir nicht besser! :)

Differentialgeometer
25.02.2021, 10:24
Andere berufen sich auf (erfundene) Menschenrechte, (fadenscheinige) Mehrheitsentscheide, (angebliche) Vernunft, (selbstgeschriebene) Gesetze usw. - scheint mir nicht besser! :)
Den Teil verstehe ich auch nicht. Die ganzen ‚aufrechten‘ Demokraten ersetzen doch ‚Gott‘ nur durch ein selbstgebasteltes güldenes Kalb. Karikaturen von Gott, Papst und Prophet sind erlaubt aber ‚Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole‘ eine Straftat. Was ist da der Unterschied?

-jmw-
25.02.2021, 12:31
Den Teil verstehe ich auch nicht. Die ganzen ‚aufrechten‘ Demokraten ersetzen doch ‚Gott‘ nur durch ein selbstgebasteltes güldenes Kalb. Karikaturen von Gott, Papst und Prophet sind erlaubt aber ‚Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole‘ eine Straftat. Was ist da der Unterschied?
"Die unerträgliche Einschränkung der individuellen Freiheit, die im Mehrheitsprinzip liegt, ist nur akzeptabel, wenn der Bürger annimmt, dass in der Mehrheitsmeinung eine höhere, quasigöttliche Vernunft zu Geltung kommt. Aber warum sollte diese Vernunft bei der Mehrheit liegen? Das eben, sagt Dávila, ist der mystische Glaubenskern der Demokratie, an dem sich ihr pseudoreligiöser Charakter erkennen lässt." -- J. Jessen.

Großmoff
25.02.2021, 14:02
Den Teil verstehe ich auch nicht. Die ganzen ‚aufrechten‘ Demokraten ersetzen doch ‚Gott‘ nur durch ein selbstgebasteltes güldenes Kalb. Karikaturen von Gott, Papst und Prophet sind erlaubt aber ‚Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole‘ eine Straftat. Was ist da der Unterschied?
Von mir aus kann man auch letzteres verunglimpfen. Passiert sowieso ständig.

Großmoff
25.02.2021, 14:03
Andere berufen sich auf (erfundene) Menschenrechte, (fadenscheinige) Mehrheitsentscheide, (angebliche) Vernunft, (selbstgeschriebene) Gesetze usw. - scheint mir nicht besser! :)
Du brauchst letztendlich eine gemeinsame Norm, Werte, die für die meisten Menschen einer Gesellschaft akzeptabel sind. Anders kannst du keine zusammen halten.

ich58
26.02.2021, 15:57
Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen Bückebetern und Katholischen Kinderfickern, sollte man alle verbieten.

-jmw-
01.03.2021, 12:33
Du brauchst letztendlich eine gemeinsame Norm, Werte, die für die meisten Menschen einer Gesellschaft akzeptabel sind. Anders kannst du keine zusammen halten.
Schon, nur heisst das freilich nicht, gegenwärtig mehrheitsfähige Unwerte als "besser" zu betrachten und sich in Fatalismus oder die Apoliteia zu flüchten.

Großmoff
01.03.2021, 12:59
Schon, nur heisst das freilich nicht, gegenwärtig mehrheitsfähige Unwerte als "besser" zu betrachten und sich in Fatalismus oder die Apoliteia zu flüchten.
Tja, was "besser" und was "schlechter" ist, definiert die Gesellschaft immer wieder neu.
Ich gehe ja auch mit vielem nicht konform was da ausgehandelt wird, muss aber damit leben.

-jmw-
01.03.2021, 13:35
Tja, was "besser" und was "schlechter" ist, definiert die Gesellschaft immer wieder neu.
Ich gehe ja auch mit vielem nicht konform was da ausgehandelt wird, muss aber damit leben.
Und kannst gleichzeitig für einen laizistischen Staat sein. Oder einen christlichen. Oder den Kommunismus. Oder die Wiederherstellung des Imperiums.

Großmoff
01.03.2021, 14:00
Und kannst gleichzeitig für einen laizistischen Staat sein. Oder einen christlichen. Oder den Kommunismus. Oder die Wiederherstellung des Imperiums.
Imperium ist okay. :cool:

Merkelraute
01.03.2021, 15:39
Quelle:https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/Islamischer-Unterricht-in-Bayern-ab-Herbst-Wahlpflichtfach-3921260.html




Das wird die Muslime lediglich in ihrem Bestreben stärken den Islam zur alleinigen Weltreligion zu machen. Schließlich kann man ja bereits sehen wie sich das Christentum anbiedert und Einsicht zeigt. Man wird es nicht als Toleranz dem Islam gegenüber werten sondern als Schwäche der Ungläubigen. Den Feinschlief gibt es dann zu Hause und in der Moschee.
Ah okay, da lernt man dann wohl dies hier auswendig:

Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden (https://de.wikipedia.org/wiki/Muschrik), wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!

schastar
02.03.2021, 05:47
Ah okay, da lernt man dann wohl dies hier auswendig:

Nein, das wird nicht passieren. Viel mehr wird es so ablaufen. Muselkinder wählen natürlich den Islamunterricht und einige linksgrüne Idiotenkinder um Islamexperten zu werden und den rechten Kartoffeln erklären zu können daß Islam friede bedeutet. Der staatlich kontrollierte Unterricht wird auch genau diesen Eindruck vermitteln nur mit dem kleinen Unterschied daß linksgrüne Idiotenkinder heim kommen und in ihrer Meinung von ihren linksgrüne Idioteneltern unterstützt werden während Muselkinder "Weitergebildet" werden, und von ihren Eltern als auch im Koranunterricht der Moschee. Dort erfahren sie wie schwach das Christentum ist und das Angebot des islamischen Unterrichts als Beweis anführen. Und selbstverständlich werden sie dann auch lernen wie man mit Ungläubigen umzugehen hat die sich nicht dem Islam anpassen.
Linksgrüne Idiotenkinder werden den Musels dann auch noch die Stange halten bis sie selber an der Reihe sind um sich dann schnell dem Islam zu unterwerfen, schließlich sind sie ja "Experten", wissen daß der Islam Friede bedeutet und sich diese ja nur gegen die Vorherrschaft der christlichen rechten Besatzer wehren.

sunbeam
02.03.2021, 05:50
Nein, das wird nicht passieren. Viel mehr wird es so ablaufen. Muselkinder wählen natürlich den Islamunterricht und einige linksgrüne Idiotenkinder um Islamexperten zu werden und den rechten Kartoffeln erklären zu können daß Islam friede bedeutet. Der staatlich kontrollierte wird auch genau diesen Eindruck vermitteln nur mit dem kleinen Unterschied daß linksgrüne Idiotenkinder heim kommen und in ihrer Meinung von ihren linksgrüne Idioteneltern unterstützt werden während Muselkinder "Weitergebildet" werden, und von ihren Eltern als auch im Koranunterricht der Moschee erfahren daß dies verdeutlicht wie schwach das Christentum ist und das Angebot des islamischen Unterrichts als Beweis anführen. Und selbstverständlich werden sie dann auch lernen wie man mit Ungläubigen umzugehen hat die sich nicht dem Islam anpassen.
Linksgrüne Idiotenkinder werden den Musels dann auch noch die Stange halten bis sie selber an der Reihe sind um sich dann schnell dem Islam zu unterwerfen, schließlich sind sie ja "Experten", wissen daß der Islam Friede bedeutet und sich diese ja nur gegen die Vorherrschaft der christlichen rechten Besatzer wehren.

Genau so wird es laufen, das linke deutsche Establishment jubelt ja bereits ob dieser Liberalen und Toleranten Scheisse. Hier im Plemplem–Land wird’s immer bekloppter.

Väterchen Frost
02.03.2021, 09:20
Ich kann mittlerweile Jugendliche verstehen, die freiwillig an solchen Fächern teilnehmen oder sogar gleich zum Islam konvertieren. Als junger Mann, z.B., sucht man Identität, Mut, Stärke, Vorbilder. All solche Dinge, die in unserer Gesellschaft verpöhnt oder völlig pervertiert sind. Unsere Gesellschaft trotzt förmlich vor Feminismus, Unterwerfung, moralischem Verfall und genereller Schwäche. Alles Dinge, die einem normalen (auch deutschen), jungen Mann anwiedern. Im Islam findet er dann das genaue Gegenteil. Er findet eine Anleitung, Ordnung, Zusammenhalt, Führung, Kampf und noch wichtiger: eine Aufgabe(Ziel). Man könnte sagen "einen Roten Faden" im Leben. Sowas fasziniert junge Männer - auch heute noch(besonders die überschüssigen oder ungeliebten). Es sei denn, die sind schon völlig durchpussyfiziert. Aber dann melden sie sich nicht zu solchen Fächern.


Das ist das generelle Problem: Die Verweibung unseres Landes in den letzten dreißig Jahren unter dem Primat der "jüngeren" linksgrünen Frau, das mittlerweile völlig überbordet. Junge Männer, die sich nicht ständig innerlich verbiegen wollen, müssen sich ständig fragen: "Warum mache ich die ganze Sch... hier eigentlich mit?" Die haben hier schlechterdings kein Zuhause mehr. Nur sind sie es nicht, die sich dem Islam zuwenden, sondern die "jungen Frauen", die sich zwar nicht direkt dem Islam zuwenden, aber nach der braunen Rute gieren und sich dann wundern, wenn sie sozusagen als Add-on, statt des im Grunde verdienten "Ordnungsklapses" richtig Dresche von Muhamad oder Yildiz bekommen, denen diese Werte mit dem von Dir erwähnten "Roten Faden" noch vermittelt wurden.:hd:

-jmw-
03.03.2021, 09:21
Imperium ist okay. :cool:
;)



https://www.youtube.com/watch?v=lchdM7cAzKI

Tutsi
03.03.2021, 20:32
Quelle:https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/Islamischer-Unterricht-in-Bayern-ab-Herbst-Wahlpflichtfach-3921260.html




Das wird die Muslime lediglich in ihrem Bestreben stärken den Islam zur alleinigen Weltreligion zu machen. Schließlich kann man ja bereits sehen wie sich das Christentum anbiedert und Einsicht zeigt. Man wird es nicht als Toleranz dem Islam gegenüber werten sondern als Schwäche der Ungläubigen. Den Feinschlief gibt es dann zu Hause und in der Moschee.

Wer sich eine Schlange an die Brust legt, wird erwarten können, daß sie zubeißt, wenn sie satt ist.

Die Bayern können auch nicht mehr anders - sie haben mit die meisten Muslime und die Muslimbruderschaft haben sie frei agieren lassen, wie auch die Linken und Grünen in Berlin. Und wie im NRD - und daß derjenigen, dem man den kleinen Finger bietet,
eines Tages nach der ganzen Hand langen wird, dürfte doch klar sein.

Dazu die demografische Entwicklung - der Deutsche hat, nachdem er ständig nach Mallorca reisen durfte, keinen Sinn mehr an der Erziehung der Kinder hatte - und sich lieber öfter einen guten Tag gemacht hat, weil es ihm einige Zeit sehr gut erging - braucht sich über diese Entwicklung nicht zu wundern.

Wundert man sich, daß diese Entwicklung beobachtet wird - wie ein Fuchs, der wartet, bis der Hausherr den Braten auf dem Tisch auf der Veranda liegen läßt, und ins Haus geht, da hat man doch schön Gelegenheit, den ganzen Braten mitzunehmen.

So kommt, was niemand je voraus gesehen hat.

Wundern wir uns noch, wenn wir richtig - mal so richtig - alles durchdenken.

Ich schon lange nicht mehr.

Die Römer wurden auch zu träge und dann kamen die Anderen.

Ein Schicksal - die Geschichte ist reich davon.

Wir jammern hier und die Sache läuft einfach weiter.

Sjard
18.03.2021, 13:05
Einen Auszug davon was in diesem Unterricht vermittelt werden wird und was tatsächlich im Koran und
den Hadithen steht kann man hier sehen:


https://www.youtube.com/watch?v=RI8TXjqsiTo

Bruddler
18.03.2021, 13:10
Vormittags "Islamischer Unterricht", nachmittags "Hardcore-Koranschule" in einem privaten Hinterzimmer...
Und sie glauben, alles im Griff zu haben...

Krabat
18.03.2021, 18:55
Hier wird manchmal fast so hasskrank gegen den Islam gehetzt wie gegen das Christentum. Langsam glaube ich das beste wäre es Christen und Moslems sollten sich zusammenschließen und den Hassathis gemeinsam deren teuflische Maulfotzen stopfen.

Sjard
19.03.2021, 08:09
Hier wird manchmal fast so hasskrank gegen den Islam gehetzt wie gegen das Christentum. Langsam glaube ich das beste wäre es Christen und Moslems sollten sich zusammenschließen und den Hassathis gemeinsam deren teuflische Maulfotzen stopfen.

Offenbar kapierst du nicht den Unterschied zwischen einem Hinweis auf Hass und Hetze und Hass und Hetze selbst. So was ist eine Verdrehung der Tatsachen.
Aber das ist kein Wunder bei Leuten wie dir.

Bruddler
19.03.2021, 08:14
Offenbar kapierst du nicht den Unterschied zwischen einem Hinweis auf Hass und Hetze und Hass und Hetze selbst. So was ist eine Verdrehung der Tatsachen.
Aber das ist kein Wunder bei Leuten wie dir.

Man muss Krabat verstehen, er sieht seine Felle davonschwimmen. Existenz- und Zukunftsängste plagen ihn.
Er glaubt, eine Fusion mit den Musels könnte die christl. Kirchen vor dem Zerfall bewahren. Das ist vergleichbar mit einem Schaf, das Schutz bei einem Wolf sucht...

Kikumon
19.03.2021, 11:42
Er glaubt, eine Fusion mit den Musels könnte die christl. Kirchen vor dem Zerfall bewahren.

Ach du Schande!

Die Muslime, die kritisiert werden, haben es immer verdient.

marion
19.03.2021, 11:46
Hier wird manchmal fast so hasskrank gegen den Islam gehetzt wie gegen das Christentum. Langsam glaube ich das beste wäre es Christen und Moslems sollten sich zusammenschließen und den Hassathis gemeinsam deren teuflische Maulfotzen stopfen.

so hasskrank wie im Koran gegen die Ungläubigen gehetzt wird, sind wir noch lange nicht, wir sind aber auf einem guten Weg dahin :dg:

kotzfisch
19.03.2021, 15:33
Hier wird manchmal fast so hasskrank gegen den Islam gehetzt wie gegen das Christentum. Langsam glaube ich das beste wäre es Christen und Moslems sollten sich zusammenschließen und den Hassathis gemeinsam deren teuflische Maulfotzen stopfen.

Eins bist Du wenigstens: authentisch in Deiner dummdreisten Ignoranz.

DUNCAN
19.03.2021, 15:44
Richtig! Auch hier gilt: Wer gegen den Strom schwimmt hat verloren. Und zum 1000 mal , der Zug ist abgefahren. Der Westen wird zum Mischkultur und zum Mischvolk.Und was ist schlimm daran? Haben die Nazis etwa Angst davor, dass der jüdische Einfluss dann zurückgehen wird?

Bruddler
19.03.2021, 15:47
Und was ist schlimm daran ? Haben die Nazis etwa Angst davor, dass der jüdische Einfluss dann zurückgehen wird?
:dg:
Eben ! Wildschweine können in einem Dreckloch (Suhle) auch nichts Anstößiges erkennen...

Differentialgeometer
19.03.2021, 16:02
Hier wird manchmal fast so hasskrank gegen den Islam gehetzt wie gegen das Christentum. Langsam glaube ich das beste wäre es Christen und Moslems sollten sich zusammenschließen und den Hassathis gemeinsam deren teuflische Maulfotzen stopfen.
Man glaubt es kaum, aber grün geht sogar grad nicht :))

Olliver
19.03.2021, 18:26
Man muss Krabat verstehen, er sieht seine Felle davonschwimmen. Existenz- und Zukunftsängste plagen ihn.
Er glaubt, eine Fusion mit den Musels könnte die christl. Kirchen vor dem Zerfall bewahren. Das ist vergleichbar mit einem Schaf, das Schutz bei einem Wolf sucht...

https://scontent.flej1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/29342396_1743027229093570_2468096642191589462_n.jp g?_nc_cat=105&ccb=1-3&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=SaL0S_YyqSIAX8tNf4I&_nc_ht=scontent.flej1-1.fna&oh=f3ad70b16dbdde0cec8b1cfbc8883009&oe=60784036

Krabat
19.03.2021, 18:46
Man muss Krabat verstehen, er sieht seine Felle davonschwimmen. Existenz- und Zukunftsängste plagen ihn.
Er glaubt, eine Fusion mit den Musels könnte die christl. Kirchen vor dem Zerfall bewahren. Das ist vergleichbar mit einem Schaf, das Schutz bei einem Wolf sucht...

Jetzt läuft er mir durchs ganze Forum hinterher.

Zack1
19.03.2021, 23:17
.
Was wollt ihr? :?

Wer massenhaft Muslime ins Land lässt und Sie sogar mit Sozialleistungen, die besser sind als in jedem
islamischen Land, anlockt bekommt selbstmurmelnd auch irgendwann Islam Unterricht in den Schulen.
Arschklar.#
Es dürften mittlerweile rd. 5-6 Millionen Muslime in Deutschlandsein (incl. des afghanischen Astronauten
der jetzt auch "Deutscher" ist.
Niedriger Altersdurchschnitt, mehr Kinder + "Zuwanderung", auch über die Asyl.- und "Flüchtlingsschiene
werden diese Probleme nicht kleiner werden lassen.


Das soll ein kleiner Deich sein, weil es in der Schule halbwegs kontrolliert abläuft, jdfs. kontrollierter als in
irgendwelchen Koranschulen oder muslimischen "Internaten".
Nicht umsonst werden in Nordrhein-Westfalen zwar 90 Moscheen vom Verfassungsschutz beobachtet, aber keine einzige Synagoge, Hindu.-oder Sikhtempel. Auch keine Kirche.
Es seit allen Zeiten so das die Schwäche der eigenen Kultur / Gesellschaft von jeher Aasgeier angelockt hat.
Zumal die, wie oben schon erwähnt, auch noch angelockt werden.
Bedingt Verteidigungsbereit war das Urteil über die Bundeswehr Anfang der 1960er Jahre.
Das Zitat löste die Spiegel Affäre aus. Die Wortwahl trifft heute mehr denn je zu. Für die deutsche Gesellschaft.



Hier wird manchmal fast so hasskrank gegen den Islam gehetzt wie gegen das Christentum. Langsam glaube ich das beste wäre es Christen und Moslems sollten sich zusammenschließen und den Hassathis gemeinsam deren teuflische Maulfotzen stopfen.

Du bist auch so ein selten dummer Kackvogel. :crazy:
Nordafrika war mal christlich, ebs. das Kosovo, Afghanistan war buddhistisch, Indien fast nur hinduistisch.
DAS hat sich auf absehbare Zeit erledigt. Auch in Israel wird man irgendwann zu Vertreibungen (oder schlimmeren)
greifen müssen weil die Israelis zwar in der"westlichen Welt" geburtentechnisch auf Erhalt stehen ,aber die Araber
dort mehr Kinder gebären. In Gaza Streifen, dank Unterstützung der Dumm Europäer + eigener Flüchtlingsorganisation
einen rd. 70% Zuwachs pro Generation haben. Als ich dort war waren es rd. 1 Million.
Jetzt sind es rd. 2.
Schau in Sure 5.56, 8.55, 9.29, 9.31. Da sollten die Alarmglocken sogar bei dir Amöbenhirn schrillen.
Auch auf die Seite schauen die Christenverfolgen zum Thema hat.
Unter den ersten 12 Staaten sind Nordkorea und China. Der Rest sind islamische Staaten.
Asia Bibi ist kein Einzelfall. Ach ja, Irak von 1,4 Millionen, auf 400.000.
Das ist das was Du/ihr (Bedford-Stromlos in der Birne, Marx und Woelki) mit euren Kurzzeitdenken auch hier in Deutschland einleitest.
Wir sind auf dem Weg, Argumente habe ich, im Gegensatz zu Dir, geliefert. Reichlich.

Tutsi
19.03.2021, 23:51
.
Was wollt ihr? :?

Wer massenhaft Muslime ins Land lässt und Sie sogar mit Sozialleistungen, die besser sind als in jedem
islamischen Land, anlockt bekommt selbstmurmelnd auch irgendwann Islam Unterricht in den Schulen.
Arschklar.#
Es dürften mittlerweile rd. 5-6 Millionen Muslime in Deutschlandsein (incl. des afghanischen Astronauten
der jetzt auch "Deutscher" ist.
Niedriger Altersdurchschnitt, mehr Kinder + "Zuwanderung", auch über die Asyl.- und "Flüchtlingsschiene
werden diese Probleme nicht kleiner werden lassen.


Das soll ein kleiner Deich sein, weil es in der Schule halbwegs kontrolliert abläuft, jdfs. kontrollierter als in
irgendwelchen Koranschulen oder muslimischen "Internaten".
Nicht umsonst werden in Nordrhein-Westfalen zwar 90 Moscheen vom Verfassungsschutz beobachtet, aber keine einzige Synagoge, Hindu.-oder Sikhtempel. Auch keine Kirche.
Es seit allen Zeiten so das die Schwäche der eigenen Kultur / Gesellschaft von jeher Aasgeier angelockt hat.
Zumal die, wie oben schon erwähnt, auch noch angelockt werden.
Bedingt Verteidigungsbereit war das Urteil über die Bundeswehr Anfang der 1960er Jahre.
Das Zitat löste die Spiegel Affäre aus. Die Wortwahl trifft heute mehr denn je zu. Für die deutsche Gesellschaft.




Du bist auch so ein selten dummer Kackvogel. :crazy:
Nordafrika war mal christlich, ebs. das Kosovo, Afghanistan war buddhistisch, Indien fast nur hinduistisch.
DAS hat sich auf absehbare Zeit erledigt. Auch in Israel wird man irgendwann zu Vertreibungen (oder schlimmeren)
greifen müssen weil die Israelis zwar in der"westlichen Welt" geburtentechnisch auf Erhalt stehen ,aber die Araber
dort mehr Kinder gebären. In Gaza Streifen, dank Unterstützung der Dumm Europäer + eigener Flüchtlingsorganisation
einen rd. 70% Zuwachs pro Generation haben. Als ich dort war waren es rd. 1 Million.
Jetzt sind es rd. 2.
Schau in Sure 5.56, 8.55, 9.29, 9.31. Da sollten die Alarmglocken sogar bei dir Amöbenhirn schrillen.
Auch auf die Seite schauen die Christenverfolgen zum Thema hat.
Unter den ersten 12 Staaten sind Nordkorea und China. Der Rest sind islamische Staaten.
Asia Bibi ist kein Einzelfall. Ach ja, Irak von 1,4 Millionen, auf 400.000.
Das ist das was Du/ihr (Bedford-Stromlos in der Birne, Marx und Woelki) mit euren Kurzzeitdenken auch hier in Deutschland einleitest.
Wir sind auf dem Weg, Argumente habe ich, im Gegensatz zu Dir, geliefert. Reichlich.

Es dürften wohl mehr Muslime im Land sein. Die richtige Zahl wird wohl nie benannt werden.

Und Krabat hat eines nicht begriffen:

Der Unterschied zwischen Christen und Muslimen ist, daß das Christentum an Jesus als den "Sohn" glaubt - und die Muslime Jesus nur als Propheten sehen.

https://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1777:gespraeche-am-runden-tisch-ueber-die-natur-des-christus&catid=270&Itemid=498

Inwiefern war Jesus Gottes Sohn ?

Er kann nur im Geist sein Sohn sein - das Christusbewußtsein offenbart sich durch die Liebe zu den Menschen - insofern lebte Jesus wie Gott es gewollt hätte, wenn er in menschlicher Gestalt erschienen wäre.

Jetzt aber muß man über das Denken der damaligen Zeit wissen, wie etwas gemeint ist. Und über die Geschichte und über Konstantin - und über die Entwicklung innerhalb des Christentums.


Gretchen: Am Tage des Jüngsten Gerichtes? Das ist ein ziemlich ausgedehnter Begriff. Darüber muß ich mehr nachdenken. Aber vorerst möchte ich genau wissen, in welchem Sinne sprachen Sie von Jesus als "einer, der göttlich auserwählt war?"
Vorsitzender: Das ist Christus in seiner transzendenten Eigenschaft, die in den schon vorher erwähnten Versen kurz dargestellt wurde: "Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, ... daß die Welt durch ihn erlöst werden könnte." Daraus ersehen Sie, wie durch Jesus' eigene Worte auf die immanente und transzendente Rolle hingewiesen wird. Auf Grund jahrelangen Nachdenkens und Forschens in den religiösen und philosophischen Überlieferungen vieler Völker wie auch unseres eigenen christlichen Glaubens, ist es meine Überzeugung, daß die erleuchtete Seele, die wir Jesus nennen, durch eine lange vor seiner vor etwa zwanzig Jahrhunderten erfolgten physischen Geburt gewonnene Erfahrung die Gelegenheit errang, das Vehikel für die göttliche Offenbarung zu werden, die der Welt die edle Botschaft brachte, die später als das Christentum bekannt wurde. In diesem Sinne meine ich, war Jesus als transzendenter Christus einer aus jener heiligen Reihe von Erlösern, Wohltätern der Rasse, Befreiern und Lichtbringern, die Zeitalter um Zeitalter zu dem erhabenen Zweck inkarnieren, um in den Herzen der Menschen die glimmenden Feuer der Spiritualität wieder zu entfachen.

Es liegt immer ein tieferer Sinn hinter allem.

https://aivanhov.de/lehre/grundlagen-der-lehre/kraft-macht-gut-und-boese/



9. Für den universellen Geist existiert das Böse nicht.Für diejenigen, denen es gelungen ist, so zu denken wie der universelle Geist, gibt es weder Unreinheit noch Hässlichkeit noch das Böse. Für den kosmischen Geist ist das Universum eine Harmonie, in die kein Missklang eindringen kann. Sicher, wenn man die Welt von einer niederen Ebene aus betrachtet, ist alles weder vollkommen schön noch gut. Aber wenn man von sehr hoch oben aus die unermessliche Weite betrachtet, so ändert sich alles und selbst wenn es sich um Unglück oder um Krieg handelt, wird man auch das anders betrachten.

Zack1
20.03.2021, 00:28
@tutsi

Wenn es nur diese kleinen Unterschiede wären, wäre es nicht wirklich wild.

Dummerweise hat Mo' den Koran so gestaltet das den Muslimen aufgetragen wird was recht ist und was
nicht. Was recht ist steht im Kora und den Hadithen usw. und es gibt keinen Obermacker der hüstel "unfehlbar" ist
und die Regeln allgemeingültig festlegt.
Schau einfach selbst nach. Oder muss ich jetzt für jeden (Deppen) auch noch die Suren und ihre Auswirkungen
mitsamt ihrer geschichtlichen Wirkung hier ausbreiten.
Es gibt eine Grenze, die ich mal Rubikon :)), nenne und die ist überschritten.
Da brauch ich nicht noch hier Fitzelchen und da n' Teilchen. Der Bus ist nicht nur abgefahren,
der steht schon im Depot weil Feierabend ist.
Ich habe mehr als ein Beispiel gebracht. Aber hier jeden Dreck der mir dazu einfällt und sich schlau lesen müsste man ja auch noch. würde deutlichst. Würde ich Tage für einen Beitrag brauchen. Würde dann irgendwo zw. 20-50.000 Zeichen haben und würde kein Schw**** mehr lesen.
Geht über mein "Hiersein" Konto.

Tutsi
20.03.2021, 00:37
@tutsi

Wenn es nur diese kleinen Unterschiede wären, wäre es nicht wirklich wild.

Dummerweise hat Mo' den Koran so gestaltet das den Muslimen aufgetragen wird was recht ist und was
nicht. Was recht ist steht im Kora und den Hadithen usw. und es gibt keinen Obermacker der hüstel "unfehlbar" ist
und die Regeln allgemeingültig festlegt.
Schau einfach selbst nach. Oder muss ich jetzt für jeden (Deppen) auch noch die Suren und ihre Auswirkungen
mitsamt ihrer geschichtlichen Wirkung hier ausbreiten.
Es gibt eine Grenze, die ich mal Rubikon :)), nenne und die ist überschritten.
Da brauch ich nicht noch hier Fitzelchen und da n' Teilchen. Der Bus ist nicht nur abgefahren,
der steht schon im Depot weil Feierabend ist.
Ich habe mehr als ein Beispiel gebracht. Aber hier jeden Dreck der mir dazu einfällt und sich schlau lesen müsste man ja auch noch. würde deutlichst. Würde ich Tage für einen Beitrag brauchen. Würde dann irgendwo zw. 20-50.000 Zeichen haben und würde kein Schw**** mehr lesen.
Geht über mein "Hiersein" Konto.

Mohammed hatte auch nur seine Lebenszeit - danach lagen sich die ganzen unterschiedlich entwickelten Strömungen innerhalb des Islam auch in den Haaren und es kamen Tonangebende, die vieles veränderten - und sie lebten in ganz anderen Gegenden, in ganz anderen Gesellschaften.


Anfänge in Mekka
Die Geschichte des Islams beginnt nach der arabischen Überlieferung mit einem Berufungserlebnis Mohammeds am Berg Hira in der Nähe von Mekka, bei dem er durch den Engel Gabriel einen Verkündigungsauftrag erhielt. Die neue Religion verbreitete sich zunächst im familiären Umfeld Mohammeds.
Islam – Wikipedia

(https://de.wikipedia.org/wiki/Islam#:~:text=Geschichte%20des%20Islams-,Anf%C3%A4nge%20in%20Mekka,zun%C3%A4chst%20im%20fa mili%C3%A4ren%20Umfeld%20Mohammeds.)

Wir müßten unendlich Zeit haben, uns mit all diesen geschichtlichen Entwicklungen zu befassen - da sind nicht nur Christentum, Hinduismus, Buddhismus, Islam - und was es noch so alles gibt. Und all die anderen Prominenten Gelehrten jeglicher Richtung.

Die Zeit hast Du nicht und ich auch nicht.

Ich weiß nur, wie sich diese Entwicklungen zur aktuellen Zeit anfühlt, wenn man nur von Mord und Totschlag erfährt.

Und das macht mir Sorgen.

Und wie es sich seit 9/11 angefühlt hat, als Bush jun die Kriege begann und damit all die Ströme derer kamen, die dann ihre Heimat verloren und nicht gen Glaubensbrüder ihre Wege führten, sondern in unsere Richtung.

War also alles gottgewollt und was wollte Gott uns damit sagen - wohin führen die Wege und was müssen wir noch erfahren - und bleibt Frieden oder versinkt alles im Chaos.

Das fragt sich doch Jeder, der seine Heimat liebt - und der mit Erschauern sieht, wie sich alles nicht unbedingt zum Besten entwickelt hat.

Oder sehen wir nur schwarz oder sehen wir zu naiv und können hinter die Kulissen nicht schauen ?

Sehen wir die Zusammenhänge nicht ?

Und die politischen Spielchen in ihrer Komplexität ?

google: die entwicklung des islam von beginn an.