PDA

Vollständige Version anzeigen : Werbeverbot aus Solidarität:crazy:



Differentialgeometer
13.02.2021, 19:57
Einige Entscheidungen der Großkopferten haben meine Sympathien für die Maßnahmen ja bereits abkühlen lassen. Das hier ist mal grandios der nächste Wahnsinn:


Weil Läden, die gerade noch überleben, im Lockdown nicht freiwillig untergehen wollen, verordnet das Saarland per Gesetz die Solidarität mit jenen Geschäften, die geschlossen sind - und verbietet Werbung für Dinge außerhalb des „täglichen Bedarfs“.







Interessant ist, wie Rehlinger die Maßnahme begründet: nicht primär mit der politischen Allzweckwaffe „Infektionsschutz“, (https://www.welt.de/kultur/article220209690/Bevoelkerungsschutzgesetz-Demokratiedaemmerung.html) sondern mit „mehr Gerechtigkeit“ und „Solidarität“ der geöffneten Läden mit jenen, die wegen des Lockdowns geschlossen haben. Erstere sollen nicht mehr werben dürfen, weil Letztere nicht verkaufen dürfen.



https://www.welt.de/debatte/kommentare/article226314239/Corona-Politik-Unfassbares-Ausmass-an-Staatsinterventionismus.html

Deutschmann
13.02.2021, 20:04
Das ganze muss doch System haben. Anders ist dieser politische Amoklauf nicht zu erklären. Wird so langsam Zeit für den Verfassungsschutz.

Schwabenpower
13.02.2021, 20:18
Einige Entscheidungen der Großkopferten haben meine Sympathien für die Maßnahmen ja bereits abkühlen lassen. Das hier ist mal grandios der nächste Wahnsinn:





https://www.welt.de/debatte/kommentare/article226314239/Corona-Politik-Unfassbares-Ausmass-an-Staatsinterventionismus.html
Klingt logisch. Wenn Aldi Arbeitsschuhe verkauft, kaufe ich die nicht, weil es keine Werbung dafür gibt.

Moment, als ich die kaufte, gab essen auch keine Werbung dafür. Ich bin ein wenig verwirrt

Differentialgeometer
13.02.2021, 20:20
Das ganze muss doch System haben. Anders ist dieser politische Amoklauf nicht zu erklären. Wird so langsam Zeit für den Verfassungsschutz.
Eben! Oder es ist wie Hanns Dieter Hüsch mal so formulierte: „Mach ich einmal einen Fehler, mach ich den gleichen hinterher, dann sieht es nach Methode aus“.

Der Verfassungsschutz ist doch das willfährige Werkzeug dieser Kleptokraten.... Die Revolution müsste(!) aus dem Volk kommen.

Differentialgeometer
13.02.2021, 20:22
Klingt logisch. Wenn Aldi Arbeitsschuhe verkauft, kaufe ich die nicht, weil es keine Werbung dafür gibt.

Moment, als ich die kaufte, gab essen auch keine Werbung dafür. Ich bin ein wenig verwirrt
Das war noch ein Anfängerfehler aus der Vor-Coronazeit! Zur Strafe jetzt 10 Droste-Unser und das Covid-Bulletin von heute auswendig lernen

Pappenheimer
13.02.2021, 20:39
Der Verfassungsschutz ist doch das willfährige Werkzeug dieser Kleptokraten....

Diesem Verfassungsschutz fehlt bis heute jene Verfassung, welche er eigentlich schützen soll.

Schwabenpower
13.02.2021, 20:40
Das war noch ein Anfängerfehler aus der Vor-Coronazeit! Zur Strafe jetzt 10 Droste-Unser und das Covid-Bulletin von heute auswendig lernen
Ja, kommt immer vor meiner Spahn-Anbetung. Nur der Söder Schrein ist noch nicht ganz fertig

Differentialgeometer
13.02.2021, 20:41
Diesem Verfassungsschutz fehlt bis heute jene Verfassung, welche er eigentlich schützen soll.
Das obendrein!

Differentialgeometer
13.02.2021, 20:43
Ja, kommt immer vor meiner Spahn-Anbetung. Nur der Söder Schrein ist noch nicht ganz fertig
Oh oh - dann wirds aber Zeit. Überleg mal der Söder wird mal Kanzler!!! Da kommste dann hurtig in‘s Lager, wenn Du an der Weisheit der Regierung zweifelst!

Schwabenpower
13.02.2021, 20:44
Oh oh - dann wirds aber Zeit. Überleg mal der Söder wird mal Kanzler!!! Da kommste dann hurtig in‘s Lager, wenn Du an der Weisheit der Regierung zweifelst!
Es fehlt doch nur noch die Goldlackierung und der Heiligenschein

Antisozialist
13.02.2021, 20:45
Einige Entscheidungen der Großkopferten haben meine Sympathien für die Maßnahmen ja bereits abkühlen lassen. Das hier ist mal grandios der nächste Wahnsinn:





https://www.welt.de/debatte/kommentare/article226314239/Corona-Politik-Unfassbares-Ausmass-an-Staatsinterventionismus.html

Amazon freut das, wenn der stationäre Handel nicht mehr werben darf.

Differentialgeometer
13.02.2021, 20:47
Es fehlt doch nur noch die Goldlackierung und der Heiligenschein
Hier die Vorlage mach schnell fertig! Ich hoffe aber auch, dass der Laschet Temple im Garten steht - für den Fall der Fälle
https://pbs.twimg.com/media/EUl-6jCXQAYizPT?format=jpg&name=large

Differentialgeometer
13.02.2021, 20:51
Amazon freut das, wenn der stationäre Handel nicht mehr werben darf.
Es ist ohnehin erstaunlich, dass NUR amerikanische Unternehmen von dieser Pandemie profitieren: Big Tech, Big Money, Big Pharma und Big Guns.... von den Auswüchsen des Staates ganz zu schweigen....

Schwabenpower
13.02.2021, 20:52
Hier die Vorlage mach schnell fertig! Ich hoffe aber auch, dass der Laschet Temple im Garten steht - für den Fall der Fälle
https://pbs.twimg.com/media/EUl-6jCXQAYizPT?format=jpg&name=large
Geht nicht. Im Garten steht der Merkel Tempel. Kein Platz mehr

Differentialgeometer
13.02.2021, 20:53
Geht nicht. Im Garten steht der Merkel Tempel. Kein Platz mehr
Gut: Merkel, Laschet sind auch Isomorph, das passt schon :D

Pappenheimer
13.02.2021, 21:01
Also wenn ich als Kanzler den Mittelstand und Einzelhandel ruinieren wollte, ich würde exakt 1:1 die Maßnahmen der Regierung übernehmen. Genialer bekommt man die Unternehmen nicht tot und man lässt sich am Ende als Retter feiern... Dann noch den neuen Sozialismus ausrufen und schon hat Merkel ihr Versprechen bei Honecker gehalten: Die Wiedervereinigung ist komplett, die DDR hat die BRD übernommen.

HansMaier.
13.02.2021, 21:16
Also wenn ich als Kanzler den Mittelstand und Einzelhandel ruinieren wollte, ich würde exakt 1:1 die Maßnahmen der Regierung übernehmen. Genialer bekommt man die Unternehmen nicht tot und man lässt sich am Ende als Retter feiern... Dann noch den neuen Sozialismus ausrufen und schon hat Merkel ihr Versprechen bei Honecker gehalten: Die Wiedervereinigung ist komplett, die DDR hat die BRD übernommen.


Tja, aus Sicht einer gewünschten Systemerhaltung war die Coronapanik äusserst suizidal.
Denn die Ruinierung der Wirtschaft ruiniert auch die Finanzen. Und das zu einem Zeitpunkt,
an dem der Systemerhalt nur noch an den Druckerpressen der Zentralbanken hängt.
Das ist so, als wollte man die Zentralbanken zwingen, jetzt wirklich bis in die Hyperinflation zu drucken. Daher nehme ich an, das Corona tatsächlich der Startschuss für den großen Reset war.
MfG
H.Maier

Pappenheimer
13.02.2021, 22:11
Tja, aus Sicht einer gewünschten Systemerhaltung war die Coronapanik äusserst suizidal.
Denn die Ruinierung der Wirtschaft ruiniert auch die Finanzen. Und das zu einem Zeitpunkt,
an dem der Systemerhalt nur noch an den Druckerpressen der Zentralbanken hängt.
Das ist so, als wollte man die Zentralbanken zwingen, jetzt wirklich bis in die Hyperinflation zu drucken. Daher nehme ich an, das Corona tatsächlich der Startschuss für den großen Reset war.
MfG
H.Maier

Merkel tut doch seit ihrer Machtübernahme alles, um Deutschland an das Wirtschaftsniveau Gesamteuropas anzugleichen. Deutschland schwächen, arme Länder stärken. Das ist die Politik Merkels und nur so funktionieren die zukünftigen Vereinigten Staaten von Europa. Von daher kam Corona für diese Frau doch wie gerufen.

DUNCAN
13.02.2021, 22:21
... Die Revolution müsste(!) aus dem Volk kommen.Gute Köter gehorchen auf´s Wort. Und die meisten Köter sind brave Köter, die gerne Maulkorb tragen. Gut so. Herrchen freuen sich.

HansMaier.
13.02.2021, 22:50
Merkel tut doch seit ihrer Machtübernahme alles, um Deutschland an das Wirtschaftsniveau Gesamteuropas anzugleichen. Deutschland schwächen, arme Länder stärken. Das ist die Politik Merkels und nur so funktionieren die zukünftigen Vereinigten Staaten von Europa. Von daher kam Corona für diese Frau doch wie gerufen.


Es hängt alles am Geld, genauer, an den Schulden. Krepiert der Teuro ist die EU Geschichte.
MfG
H.Maier

Deutschmann
13.02.2021, 23:21
Also wenn ich als Kanzler den Mittelstand und Einzelhandel ruinieren wollte, ich würde exakt 1:1 die Maßnahmen der Regierung übernehmen. Genialer bekommt man die Unternehmen nicht tot und man lässt sich am Ende als Retter feiern... Dann noch den neuen Sozialismus ausrufen und schon hat Merkel ihr Versprechen bei Honecker gehalten: Die Wiedervereinigung ist komplett, die DDR hat die BRD übernommen.

Und das beste Detail an der Sache: die Schafe schreien noch Juhee.

Deutschmann
13.02.2021, 23:24
Gute Köter gehorchen auf´s Wort. Und die meisten Köter sind brave Köter, die gerne Maulkorb tragen. Gut so. Herrchen freuen sich.

So siehts aus. Kurioserweise sind ausgerechnet die Köter besonders hörig, die einer ganz anderen Rassen entspringen.

Schwabenpower
13.02.2021, 23:25
So siehts aus. Kurioserweise sind ausgerechnet die Köter besonders hörig, die einer ganz anderen Rassen entspringen.
Die belagern ja auch die Intensivstationen wegen Schnupfen

Mandarine
13.02.2021, 23:48
Es ist ohnehin erstaunlich, dass NUR amerikanische Unternehmen von dieser Pandemie profitieren: Big Tech, Big Money, Big Pharma und Big Guns.... von den Auswüchsen des Staates ganz zu schweigen....

Aktiengesellschaften eben. Selbst die Putzfrau kauft neuerdings Aktien und ETFs. So ist es nunmal mit den deutschen Hinterhof-GmbHs die nur mit 25000 Euro haften wollen. Wird schon alles seinen Grund haben. Außerdem sind auch die AGs aus China stark am kommen. Ihre Smartphones und E-Fahrzeuge sind weltweit gefragt z.B. Xiaomi, BYD und Nio.

Pappenheimer
14.02.2021, 00:54
Und das beste Detail an der Sache: die Schafe schreien noch Juhee.

Wirst sehen, die Deutschen wählen dieses Jahr die Merkelpartei. Dümmer geht nimmer.

Differentialgeometer
14.02.2021, 05:15
Gute Köter gehorchen auf´s Wort. Und die meisten Köter sind brave Köter, die gerne Maulkorb tragen. Gut so. Herrchen freuen sich.
Ja, die Köter könnten sich vermutlich auch bessser wehren, wenn sie nicht müde wären, weil sie für die ganzen importierten Schweine und andere Parasiten aufkommen müssen.....

Differentialgeometer
14.02.2021, 05:17
Wirst sehen, die Deutschen wählen dieses Jahr die Merkelpartei. Dümmer geht nimmer.
Eben. Ich sag 38%+ und als Resultat schwarz-grün. Ob es dann mehr Sinn ergibt auszuwandern oder sich gleich zu erhängen wäge ich noch ab. :(