PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland droht mit Abbruch der Beziehungen zur EU



Seiten : [1] 2

Eridani
13.02.2021, 10:17
Russland hat die Nase voll von den ständigen Stichelleien der EU gegen Russland.

https://p6.focus.de/img/fotos/id_12734238/russischer-aussenmin-67575577.jpg?im=Resize%3D%28630%2C420%29&hash=8d98b91157581df160b00426cb661aed197c8733a3db8 fd30fc51e8c34e977c7




Russland droht der EU damit, die formalen Beziehungen abzubrechen, sollte es weitere Sanktionen im Zusammenhang mit Kreml-Kritiker Alexej Nawlny geben.

"Wir wollen nicht vom internationalen Leben isoliert sein, aber wir müssen darauf vorbereitet sein", sagt Russlands Außenminister Lawrow.
Das Auswärtige Amt stuft die Aussagen als "befremdlich und nicht nachvollziehbar" ein.
Infolge des Giftanschlags auf Nawlny und dessen Inhaftierung sind die Beziehungen zwischen der EU und Russland angespannt. Details dazu lesen Sie im Artikel. (https://www.zdf.de/nachrichten/politik/nawalny-russland-eu-beziehung-100.html)





Würde ich auch so sehen; dieses ständige Gegreine wegen Menschenrechtsverletzungen geht mir auch auf die Nerven.
Die links angehauchte EU in Brüssel sollte sich mal an die eigene Nase fassen.
#
Den Input dazu machen nach wie vor die Amerikaner, die mit Russland in einer Dauerfehde liegen, erst recht jetzt, wo die Linken in den USA wieder am Ruder sind! ...... Deutschland hat wie immer zu parieren und zu kuschen....

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/nawalny-russland-eu-beziehung-100.html

autochthon
13.02.2021, 10:22
Dann ist endlich Ruhe im Karton.

ochmensch
13.02.2021, 10:51
Wäre natürlich nachvollziehbar, aber vielleicht nicht unbedingt im russischen Interesse. Diese Nawalny-, Skripal- usw. -Geschichten mit folgenden Sanktionen sind sind ja für die Weltöffentlichkeit gedacht. Die sollen zeigen, dass in Russland ein Mörderregime herrschen würde und dann in der Folge alles, bis hin zu Krieg, an Maßnahmen gegen Russland legitim erscheinen lassen. Das haben die Russen bisher ganz gut abperlen lassen, nur wenn sie jetzt die diplomatischen Beziehungen abbrechen, werden sie dafür in der EU und USA natürlich wieder als der böse Aggressor gebrandmarkt werden.

Doppelstern
13.02.2021, 10:52
Was wäre eigentlich, wenn sich die Russen für die AFD einsetzen und Deutschland vor aller Welt bloßstellen würde, wie sie mit der AFD umgehen, wie sie ihnen den Verfassungsschutzstempel verpassen. Das ist wie damals mit dem Judenstern.

Ist schon lächerlich wie Deutschland sich ein Bein für Nawalny ausreißt, für einen Oppositionsführer.
Die AFD sind halt auch nur Oppositionelle.

autochthon
13.02.2021, 10:54
Was wäre eigentlich, wenn sich die Russen für die AFD einsetzen würde und Deutschland vor aller Welt bloßstellen würde, wie sie mit der AFD umgehen, wie sie ihnen den Verfassungsschutzstempel verpassen. Das ist wie damals mit dem Judenstern. Die AFD sind halt auch Oppositionelle.

Ist schon lächerlich wie Deutschland sich ein Bein für Nawalny ausreißt, für einen Oppositionsführer.

Der Vergleich mit dem Judenstern hinkt und ist unerträglich.
Juden waren zu dieser Zeit nicht einfach "Oppositionelle".

Doppelstern
13.02.2021, 10:56
Der Vergleich mit dem Judenstern hinkt und ist unerträglich.
Juden waren zu dieser Zeit nicht einfach "Oppositionelle".


Ich meinte Oppositionelle im Vergleich zum Nawalny. Die Juden waren damit nicht gemeint.

Eridani
13.02.2021, 11:02
Ich meinte Oppositionelle im Vergleich zum Nawalny. Die Juden war damit nicht gemeint.

6 (sechs) Antworten auf meinen Beitrag - und schon sind wir wieder bei den Juden.

Eridani
13.02.2021, 11:08
Ich meinte Oppositionelle im Vergleich zum Nawalny. Die Juden war damit nicht gemeint.

6 (sechs) Antworten auf meinen Beitrag - und schon sind wir wieder bei den Juden. :auro:

kotzfisch
13.02.2021, 11:10
Es wird grundsätzlich eine falsche Aussenpolitik betrieben.
DEU und RUS sollten sich eng verbünden.

kotzfisch
13.02.2021, 11:11
Das ist genau das, was die VSA unter allen Umständen verhindern wollen.

sunbeam
13.02.2021, 11:14
Es wird grundsätzlich eine falsche Aussenpolitik betrieben.
DEU und RUS sollten sich eng verbünden.

14 Wörter die die Geschichte seit 1880 aufs vortrefflichste begründen!

Blackbyrd
13.02.2021, 11:16
Russland hat die Nase voll von den ständigen Stichelleien der EU gegen Russland.

https://p6.focus.de/img/fotos/id_12734238/russischer-aussenmin-67575577.jpg?im=Resize%3D%28630%2C420%29&hash=8d98b91157581df160b00426cb661aed197c8733a3db8 fd30fc51e8c34e977c7



Würde ich auch so sehen; dieses ständige Gegreine wegen Menschenrechtsverletzungen geht mir auch auf die Nerven.
Die links angehauchte EU in Brüssel sollte sich mal an die eigene Nase fassen.
#
Den Input dazu machen nach wie vor die Amerikaner, die mit Russland in einer Dauerfehde liegen, erst recht jetzt, wo die Linken in den USA wieder am Ruder sind! ...... Deutschland hat wie immer zu parieren und zu kuschen....

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/nawalny-russland-eu-beziehung-100.html


Die EU braucht Russland nicht. :cool:

WilliN
13.02.2021, 11:18
Die EU braucht Russland nicht. :cool:

Und wir (Deutsche) brauchen die EU nicht :smoke:

Doppelstern
13.02.2021, 11:19
6 (sechs) Antworten auf meinen Beitrag - und schon sind wir wieder bei den Juden. :auro:

Eine Partei mit ca. 7 Millionen Wähler zu stigmatisieren und vor Deutschland an den Pranger zu stellen, ist eben auch kein Bußgeldbescheid fürs falsche Parken. Da gehört schon Vernichtungswille dazu.

Das mit dem J-Stern kam mir so in den Sinn, wenn ich mir die Vorgehensweise der Bundesregierung im Falle AFD so anschaue. In beiden Fällen wurde ein Stempel verpasst, der dazu ausreicht eine Partei mit 7 Millionen Wähler auszulöschen.

Klopperhorst
13.02.2021, 11:20
Das ist genau das, was die VSA unter allen Umständen verhindern wollen.

Du meinst was sie wollen.
Den Angelsachsen ging es immer darum, eine Partnerschaft Deutschlands mit Russland zu verhindern.
Dafür haben sie auch immer ihren Spaltpilz Polen verwendet.

---

sunbeam
13.02.2021, 11:21
Du meinst was sie wollen.
Den Angelsachsen ging es immer darum, eine Partnerschaft Deutschlands mit Russland zu verhindern.
Dafür haben sie auch immer ihren Spaltpilz Polen verwendet.

---

Richtig. Nur, wie kommen wir aus dieser Umklammerung endlich raus?

Blackbyrd
13.02.2021, 11:23
Und wir (Deutsche) brauchen die EU nicht :smoke:

Währen andere Staaten sich wirtschaftlich neu verbünden z.B. China und auch Russland im asiatischen Raum,
da ist es schon wichtig, dass die EU existiert natürlich inkl. Deutschland.

Neu
13.02.2021, 11:25
Richtig. Nur, wie kommen wir aus dieser Umklammerung endlich raus?
Die NATO vor den Toren Moskaus abziehen wäre ein erster Schritt. Dann die Atomraketen in Europa vernichten wäre der zweite.

Politikqualle
13.02.2021, 11:25
Russland hat die Nase voll von den ständigen Stichelleien der EU gegen Russland.

Russland droht der EU damit, die formalen Beziehungen abzubrechen, sollte es weitere Sanktionen im Zusammenhang mit Kreml-Kritiker Alexej Nawalny geben.

"Wir wollen nicht vom internationalen Leben isoliert sein, aber wir müssen darauf vorbereitet sein", sagt Russlands Außenminister Lawrow.
Das Auswärtige Amt stuft die Aussagen als "befremdlich und nicht nachvollziehbar" ein.
Infolge des Giftanschlags auf Nawlny und dessen Inhaftierung sind die Beziehungen zwischen der EU und Russland angespannt. Details dazu lesen Sie im Artikel. (https://www.zdf.de/nachrichten/politik/nawalny-russland-eu-beziehung-100.html)


..
.. wird ja auch so langsam mal Zeit , daß Rußland die gelbe Karte hoch hält .. was ist denn Nawalny für ein Typ ? er ist ein Rechter !! so wie Höcke von der AfD ... wenn man Höcke in Deutschland umbringen würde und Rußland würde sich einmischen , würde man Rußland für bekloppt erklären .. aber umgekehrt darf man sich einmischen ?? was ist denn mit Weißrußland und der Tymoschenko ??? ..

Klopperhorst
13.02.2021, 11:25
Richtig. Nur, wie kommen wir aus dieser Umklammerung endlich raus?

Politiker mit Eiern könnten das, aber die gibt es nicht in der BRD.

---

Schlummifix
13.02.2021, 11:25
Russland sollte hier mit Panzern einmarschieren...das würde die EU-Schwuchteln endlich aufrütteln.

Neu
13.02.2021, 11:26
Die EU braucht Russland nicht. :cool:
Nöö, nur deren Öl und Gas. Wenn Russland den Gashahn zudreht, gehen bei uns die Lichter aus.

Politikqualle
13.02.2021, 11:27
Die NATO vor den Toren Moskaus abziehen wäre ein erster Schritt. Dann die Atomraketen in Europa vernichten wäre der zweite.
.. Rußlands Außengrenzen reichten vor einigen Jahren noch bis an die Elbe ..

sunbeam
13.02.2021, 11:27
Politiker mit Eiern könnten das, aber die gibt es nicht in der BRD.

---

Selbst wenn es die gäbe, denke ich nicht das die USA und Co. uns Vasallen einfach ziehen lassen würden.

marion
13.02.2021, 11:30
Nöö, nur deren Öl und Gas. Wenn Russland den Gashahn zudreht, gehen bei uns die Lichter aus.

wir bräuchten nur die griechischen Gasvorkommen im Mittelmeer & Ägäis erschließen, dann bräuchten wir weder die Russen noch die Amis dafür. Beide hintertrieben das mit ihren EU Vasallen aber erfolgreich

Murmillo
13.02.2021, 11:32
Die EU braucht Russland nicht. :cool:

Dürfte auf Gegenseitigkeit beruhen.

Klopperhorst
13.02.2021, 11:32
Selbst wenn es die gäbe, denke ich nicht das die USA und Co. uns Vasallen einfach ziehen lassen würden.

Das kleine Nordkorea kann den Amis auch Paroli bieten und verhindern, dass sie den Fuß in die Tür bekommen.
Wenn Deutschland wollte, würden die ganz kleinlaut werden.

Das Problem sind aber die vielen umerzogenen Deutschen, die wirklich glauben, Amerikaner, Engländer und Franzosen wären unsere Freunde.

---

Neu
13.02.2021, 11:33
wir bräuchten nur die griechischen Gasvorkommen im Mittelmeer & Ägäis erschließen, dann bräuchten wir weder die Russen noch die Amis dafür. Beide hintertrieben das mit ihren EU Vasallen aber erfolgreich
Wir sind im Moment irgendwo am Peak Oil / Peak Gas angelangt. Die "angestochenen Fächer" versiegen schneller als man neue Fässer finden kann.

Blackbyrd
13.02.2021, 11:34
Nöö, nur deren Öl und Gas. Wenn Russland den Gashahn zudreht, gehen bei uns die Lichter aus.

Sag, welchen Stoff rauchst du gerade? :D

Solche Drohungen ergeben wieder ein Grund mehr, diese überflüssige Nord-Stream 2 Pipeline endgültig zu stoppen.

sunbeam
13.02.2021, 11:34
Das kleine Nordkorea kann den Amis auch Paroli bieten und verhindern, dass sie den Fuß in die Tür bekommen.
Wenn Deutschland wollte, würden die ganz kleinlaut werden.

Das Problem sind aber die vielen umerzogenen Deutschen, die wirklich glauben, Amerikaner und Engländer und Franzosen wären unsere "Freunde".

---

Nordkorea hat im Rücken die Chinesen. Wir haben Besatzungstruppen im Land, Medien die in der Hand der Atlantikbrücke sind und Politiker die am Ende nur Marionetten von Washingtons Gnaden sind.

DUNCAN
13.02.2021, 11:35
Es wird grundsätzlich eine falsche Aussenpolitik betrieben. DEU und RUS sollten sich eng verbünden.Mit dem besseren Teil von deutschland war die Sowjetunion über lange Zeit verbunden, bevor der depperte Gorbi es der Ostküste unentgeltlich zum Fraß vorgeworfen hat. Was hatte es gebracht? NIX. Das Land der Köter kannst du in der Pfeife rauchen. Als Verbündete bringen die nix mehr. Als Vasallen können sie zumindest Dukaten kacken.

marion
13.02.2021, 11:36
Wir sind im Moment irgendwo am Peak Oil / Peak Gas angelangt. Die "angestochenen Fächer" versiegen schneller als man neue Fässer finden kann.

das ist Unsinn, das wird schon seit 120 Jahren propagiert und es gibt immer noch genug davon :dg::D

Blackbyrd
13.02.2021, 11:37
Das kleine Nordkorea kann den Amis auch Paroli bieten und verhindern, dass sie den Fuß in die Tür bekommen.
Wenn Deutschland wollte, würden die ganz kleinlaut werden.

Das Problem sind aber die vielen umerzogenen Deutschen, die wirklich glauben, Amerikaner, Engländer und Franzosen wären unsere Freunde.

---

Nenne mir einmal einen triftigen Grund, warum die USA einen Fuß in die Tür Nordkoreas bekommen wollen.

Klopperhorst
13.02.2021, 11:38
Nordkorea hat im Rücken die Chinesen. Wir haben Besatzungstruppen im Land, Medien die in der Hand der Atlantikbrücke sind und Politiker die am Ende nur Marionetten von Washingtons Gnaden sind.

Unter Trump wäre sowas noch leichter möglich gewesen klar.
Allerdings ist es möglich. Sie beißen sich auch am Iran die Zähne aus, und die sind wirtschaftlich/militärisch viel schwächer.
Potenziell hätte Deutschland über Nacht die Möglichkeit, sich aus der Umklammerung zu befreien.

Das Problem ist die Umerziehung, die seit 1945 ihr Werk vollbracht hat und BRD-Deutsche zu willfährigen Eunuchen der Westmächte geformt hat.

---

Chronos
13.02.2021, 11:40
Nenne mir einmal einen triftigen Grund, warum die USA einen Fuß in die Tür Nordkoreas bekommen wollen.

Aus demselben Grund, aus dem sie einen Fuß in die Türe nach Deutschland, Vietnam, China sowie mehrere arabische und südamerikanische Länder bringen woll(t)en.

sunbeam
13.02.2021, 11:41
Unter Trump wäre sowas noch leichter möglich gewesen klar.
Allerdings ist es möglich. Sie beißen sich auch am Iran die Zähne aus, und die sind wirtschaftlich/militärisch viel schwächer.
Potenziell hätte Deutschland über Nacht die Möglichkeit, sich aus der Umklammerung zu befreien.

Das Problem ist die Umerziehung, die seit 1945 ihr Werk vollbracht hat und BRD-Deutsche zu willfährigen Eunuchen der Westmächte geformt hat.

---

Eben, daher sind jegliche Forderungen sinnlos. Wir stecken so tief im Arsch des westlichen Imperiums, das wir niemals unbeschadet da raus kommen.

Neu
13.02.2021, 11:42
Sag, welchen Stoff rauchst du gerade? :D

Solche Drohungen ergeben wieder ein Grund mehr, diese überflüssige Nord-Stream 2 Pipeline endgültig zu stoppen.
Ich rauche nicht. Und den Gashahn zudrehen wäre gerade jetzt im Winter richtig. Wie sonst rüttelt man die schlafende Bevölkerung endlich auf? Einfach Heizungen verbieten. Passt doch.

Neu
13.02.2021, 11:43
das ist Unsinn, das wird schon seit 120 Jahren propagiert und es gibt immer noch genug davon :dg::D
Schön wärs. Tatsache ist, dass gefrackt wird. Was bedeutet das wohl?

Blackbyrd
13.02.2021, 11:44
Aus demselben Grund, aus dem sie einen Fuß in die Türe nach Deutschland, Vietnam, China sowie mehrere arabische und südamerikanische Länder bringen woll(t)en.

Nachdenken und über politisches Kalkül abzuwägen, war noch nie dein Ding.

Also versuch es gern noch einmal diese Frage zu beantworten.

Chronos
13.02.2021, 11:47
Nachdenken und über politisches Kalkül abzuwägen, war noch nie dein Ding.

Dein Ding war es noch nie, etwas weiter als über den Rand deiner Kaffeetasse hinaus denken zu können.


Also versuch es gern noch einmal diese Frage zu beantworten.
Als Antwort auf meine Aufzählung US-amerikanischer Verbrechen entspricht dieser dümmliche Spruch etwa dem geistigen Niveau eines Vorschülers.

Blackbyrd
13.02.2021, 11:48
Ich rauche nicht. Und den Gashahn zudrehen wäre gerade jetzt im Winter richtig. Wie sonst rüttelt man die schlafende Bevölkerung endlich auf? Einfach Heizungen verbieten. Passt doch.

Ja, es passt tatsächlich, aber dann wohl eher in dieser "Variante":
Einmischen nicht erwünscht, sonst drehen wir dir das Gas ab.

Neu
13.02.2021, 11:50
Nenne mir einmal einen triftigen Grund, warum die USA einen Fuß in die Tür Nordkoreas bekommen wollen.
Gehört zu den letzten Türen. Da fehlt nur noch Russland und China, und dann noch ein paar recht unbedeutende Kleinstaaten. Ziel ist natürlich, überall reinzukommen.

Neu
13.02.2021, 11:52
Ja, es passt tatsächlich, aber dann wohl eher in dieser "Variante":
Einmischen nicht erwünscht, sonst drehen wir dir das Gas ab.
Was hat Europa dann an Putin rumzunörgeln? Die Europäer haben gerade weit mehr eigene Probleme, als sie lösen können. Sollen vor ihrer eigenen Haustüre kehren.

Götz
13.02.2021, 11:52
Ich vermute, das Ziel die EU als politisches Gebilde (und potentiellen Konkurrenten) möglichst unwirksam zu halten/machen, haben Russland und die USA gemeinsam.
Auch die USA haben den Status des EU Botschafters bereits heruntergefahren, ohne die EU vorher zu konsultieren.

Blackbyrd
13.02.2021, 11:53
Dein Ding war es noch nie, etwas weiter als über den Rand deiner Kaffeetasse hinaus denken zu können.


Als Antwort auf meine Aufzählung US-amerikanischer Verbrechen entspricht dieser dümmliche Spruch etwa dem geistigen Niveau eines Vorschülers.

Genau so dumm bist du, wenn du hier Aspekte reinbringst, die hier nichts zu suchen haben. Für dich nur wichtig, dass
du deine USA-Hetze loswirst, weil du halt nicht über den Tellerrand schauen kannst.

Es geht hier um die EU und Russland.

Wir können nun natürlich all die russischen Verbrechen in Polen oder unter Stalin hervorkramen.

sunbeam
13.02.2021, 11:55
Genau so dumm bist du, wenn du hier Aspekte reinbringst, die hier nichts zu suchen haben. Für dich nur wichtig, dass
du deine USA-Hetze loswirst, weil du halt nicht über den Tellerrand schauen kannst.

Es geht hier um die EU und Russland.

Wir können nun natürlich all die russischen Verbrechen in Polen oder unter Stalin hervorkramen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_USA

Klopperhorst
13.02.2021, 11:57
Nenne mir einmal einen triftigen Grund, warum die USA einen Fuß in die Tür Nordkoreas bekommen wollen.

Um den Vorhof Chinas komplett zu kontrollieren?

---

Klopperhorst
13.02.2021, 11:57
Ich vermute, das Ziel die EU als politisches Gebilde (und potentiellen Konkurrenten) möglichst unwirksam zu halten/machen, haben Russland und die USA gemeinsam.
Auch die USA haben den Status des EU Botschafters bereits heruntergefahren, ohne die EU vorher zu konsultieren.

Sie wissen auch, dass die BRD nach dem Ausscheiden Englands die EU jedenfalls moralisch und monetär dominiert.
Die BRD-Fatzken können gar nicht genug EU und Abgabe von Souveränität an Brüssel haben.

Schlaue Think Tanks erkennen darin natürlich einen zunehmenden Einfluss der BRD auf Europa und damit auch auf das
Spielchen Teile und Herrsche. Ein fragmentiertes, ausspielbares Europa ist leichter zu dominieren, als ein Moloch EU
unter Herrschaft der BRD.

---

Blackbyrd
13.02.2021, 11:59
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_USA

Traurig anzusehen, wenn man zum eigentlichen Thema nichts mehr schreiben kann, dann werden mal
wieder Hetz-Parolen und Hetz-Beiträge serviert.

Chronos
13.02.2021, 12:00
Genau so dumm bist du, wenn du hier Aspekte reinbringst, die hier nichts zu suchen haben.

Meine Aspekte waren die perfekte Entgegnung auf deine dämliche und von jedem Hintergrundwissen entblößte Frage:


Nenne mir einmal einen triftigen Grund, warum die USA einen Fuß in die Tür Nordkoreas bekommen wollen.

Diese Frage ist genauso blöd wie die Frage, weshalb Einbrecher unbedingt in eine Wohnung eindringen wollen.


Für dich nur wichtig, dass du deine USA-Hetze loswirst, weil du halt nicht über den Tellerrand schauen kannst.
Im Gegensatz dazu ist für dich nur wichtig, deinen alltäglichen USA-Schleim auskotzen zu können.


Es geht hier um die EU und Russland.
Weshalb hast du dann mit der Türe für die Amis nach Nordkorea angefangen?


Wir können nun natürlich all die russischen Verbrechen in Polen oder unter Stalin hervorkramen.

Dann liste die mal auf. Ich rechne dann die vielen Schweinereien der Amis dagegen. Wenn ich dann damit fertig sein werde, wirst du ganz alt aussehen.

sunbeam
13.02.2021, 12:04
Traurig anzusehen, wenn man zum eigentlichen Thema nichts mehr schreiben kann, dann werden mal
wieder Hetz-Parolen und Hetz-Beiträge serviert.

Es geht nicht um Hetze. Es ist nunmal so das wir (D) seit nunmehr 130 Jahren gegen RU aufgehetzt werden, alleine mit dem Ziel eine enge Verbindung mit den Russen einzugehen. Ich bin großer USA–Freund, liebe das Land, Leute, Landschaft und Lifestyle, bin aber mittlerweile was die Politik angeht, mehr als angewidert. Ich weiß jetzt nicht was es mit Hetze zu tun hat, wenn man auf gezielte globale Verfehlungen, Unstürze, Putsche, Tötungen der USA verweist die dazu geführt haben das wir jetzt alle in der Scheisse hocken.

Blackbyrd
13.02.2021, 12:04
Um den Vorhof Chinas komplett zu kontrollieren?

---

Endlich mal wieder eine diskutable Antwort.

Du weißt aber, was damals passierte, als die US-Armee die nordkoreanische Armee bis fast an die
chinesische Grenze abgedrängt hatte. China griff massive in den Krieg ein. China würde so gesehen
diesen "Fuß in die Tür" niemals akzeptieren und militärisch eingreifen.

Solch ein Krieg würde für beide Seiten in einer Katastrophe enden.

Chronos
13.02.2021, 12:10
Es geht nicht um Hetze. Es ist nunmal so das wir (D) seit nunmehr 130 Jahren gegen RU aufgehetzt werden, alleine mit dem Ziel eine enge Verbindung mit den Russen einzugehen. Ich bin großer USA–Freund, liebe das Land, Leute, Landschaft und Lifestyle, bin aber mittlerweile was die Politik angeht, mehr als angewidert. Ich weiß jetzt nicht was es mit Hetze zu tun hat, wenn man auf gezielte globale Verfehlungen, Unstürze, Putsche, Tötungen der USA verweist die dazu geführt haben das wir jetzt alle in der Scheisse hocken.
Zumindest haben die Russen ebensowenig wie die Chinesen jemals:

- Angebliche Massenvernichtungswaffen erfunden, um in ein anderes Land einzufallen und in einem Krieg zu verwüsten (Irak);

- Einen Tonkin-Zwischenfall produziert, um in ein anderes Land einzufallen und in Kooperation mit dem dortigen gekauften Regime das Land zu verwüsten (Vietnam);

- Auf einem fremden, weit entfernten Kontinent Bürgerkriege anzuzetteln und die Länder zu teilen (Korea, Vietnam).

Blackbyrd
13.02.2021, 12:11
Es geht nicht um Hetze. Es ist nunmal so das wir (D) seit nunmehr 130 Jahren gegen RU aufgehetzt werden, alleine mit dem Ziel eine enge Verbindung mit den Russen einzugehen. Ich bin großer USA–Freund, liebe das Land, Leute, Landschaft und Lifestyle, bin aber mittlerweile was die Politik angeht, mehr als angewidert. Ich weiß jetzt nicht was es mit Hetze zu tun hat, wenn man auf gezielte globale Verfehlungen, Unstürze, Putsche, Tötungen der USA verweist die dazu geführt haben das wir jetzt alle in der Scheisse hocken.

Aha, dann war z.B. die Krim-Annexion, die den Krieg in der Ukraine ausufern lies völlig normal und hinzunehmen.
Auch völlig normal, dass sich Russland in Syrien einmischte und einen menschenverachtenden Präsidenten an
der Macht hielt und das nur um dort strategisch wichtige Stützpunkte zu erhalten. Was passierte menschenrechtlich
gesehen alles in den Tschetschenienkriegen usw. usw.

Mein Standpunkt war immer, dass beide Seiten genug Dreck am Stecken haben.

Genug, es geht hier um die EU und Russland.

ich58
13.02.2021, 12:12
Nenne mir einmal einen triftigen Grund, warum die USA einen Fuß in die Tür Nordkoreas bekommen wollen.
Vielleicht die Bodenschätze vom Diamantgebirge? Keine Diamanten, aber schwerere Elemente.

Blackbyrd
13.02.2021, 12:13
Weshalb hast du dann mit der Türe für die Amis nach Nordkorea angefangen?

Die Türe hatte "Klopperhorst" aufgemacht.

Merkelraute
13.02.2021, 12:14
Russland hat die Nase voll von den ständigen Stichelleien der EU gegen Russland.

https://p6.focus.de/img/fotos/id_12734238/russischer-aussenmin-67575577.jpg?im=Resize%3D%28630%2C420%29&hash=8d98b91157581df160b00426cb661aed197c8733a3db8 fd30fc51e8c34e977c7



Würde ich auch so sehen; dieses ständige Gegreine wegen Menschenrechtsverletzungen geht mir auch auf die Nerven.
Die links angehauchte EU in Brüssel sollte sich mal an die eigene Nase fassen.
#
Den Input dazu machen nach wie vor die Amerikaner, die mit Russland in einer Dauerfehde liegen, erst recht jetzt, wo die Linken in den USA wieder am Ruder sind! ...... Deutschland hat wie immer zu parieren und zu kuschen....
...
Es gibt einige EU Länder, die Deutschland und Russland zahlen lassen wollen. Deutschland bleibt nur der Austritt aus diesem Kommunistenverein.

Esreicht!
13.02.2021, 12:17
Nachdenken und über politisches Kalkül abzuwägen, war noch nie dein Ding.

Also versuch es gern noch einmal diese Frage zu beantworten.

Mit Biden wird die USA wieder auf den Stand von 2016 versetzt, weshalb die über 80 Angriffskriege und Militäraktionen seit 1945 fortgesetzt werden und wir die Flüchtlinge aufnehmen! Trump war seit Reagan ein Präsident ohne einen Angriffskrieg anzuzetteln.Dennoch wurde Biden von patriotischen Forumsidioten präferiert!

Aktuell sandte Biden bereits Bomber nach Norwegen:


Kurswechsel der USA mit Russland
Biden entsendet Bomber nach Norwegen – mit klarer Botschaft an Putin

Biden will künftig härter mit Russland verfahren. Wie CNN berichtet, senden die USA Bomber des Typs B-1 nach Norwegen. Damit soll schneller auf mögliche russische Aggression gegenüber westlichen Bündnispartnern reagiert werden, wie es aus Quellen aus dem Weißen Haus heißt…..

https://www.focus.de/politik/ausland/kurswechsel-der-usa-mit-russland-biden-entsendet-bomber-nach-norwegen-mit-klarer-botschaft-an-putin_id_12961437.html

Mit dem aktuellen Politpersonal können sich weder Deutschland noch die EU aus der US-Umklammerung lösen.Dennoch war es völlig unnötig, daß ein russischer Diplomat, der nachweislich nichts machte, aus Deutschland ausgewiesen wurde, nur weil ein deutscher Diplomat in Rußland an einer verbotenen Proteskundgebung teilnahm und desdhalb zu Recht ausgewiesen wurde!

kd

Chronos
13.02.2021, 12:21
Vielleicht die Bodenschätze vom Diamantgebirge? Keine Diamanten, aber schwerere Elemente.

Auch dieses, aber in allererster Linie um überall auf der Welt den Sheriff und Hegemonialmacht spielen zu können.

Reine Machtspielchen.

Und da der dicke Nordkoreaner fette Atomwaffen samt Raketen besitzt, haben die Amis - wie immer schon in der jüngeren Geschichte - den Schwanz eingezogen und versuchen es mit der Anschleimtaktik.

sunbeam
13.02.2021, 12:22
Aha, dann war z.B. die Krim-Annexion, die den Krieg in der Ukraine ausufern lies völlig normal und hinzunehmen.
Auch völlig normal, dass sich Russland in Syrien einmischte und einen menschenverachtenden Präsidenten an
der Macht hielt und das nur um dort strategisch wichtige Stützpunkte zu erhalten. Was passierte menschenrechtlich
gesehen alles in den Tschetschenienkriegen usw. usw.

Mein Standpunkt war immer, dass beide Seiten genug Dreck am Stecken haben.

Genug, es geht hier um die EU und Russland.

Wo ist der Unterschied darin das Russland seine Mittelmeerhäfen und Stützpunkte behalten will und sich durch den von den USA finanzierten Revolutionären Umstürzlern in Syrien gezwungen sah, Assad zu unterstützen und darin das trotz der Zusage der NATO nicht nach Osten zu expandieren plötzlich US–Truppen an der Grenze zu Russland stehen? Warum darf Russkand die mehrheitlich von Russen bewohnte Halbinsel Krim nicht wieder nach Hause holen, die lediglich von Chrustschow ein Geschenk an die Ukraine innerhalb der Sowjetunion war? Warum schreit keiner auf das der Westen die Ukraine destabilisiert? Warum schreit keiner auf das die USA den Vorfall im Golf von Tonkin in den 60ern initiiert haben um in den Vietnamkrieg zu ziehen? Warum schreit keiner auf das die USA den Überfall auf Pearl Harbour provozierten und sogar wissentlich Tausende Amerikaner geopfert haben um in den 2ten Weltkrieg zu ziehen? Warum hinterfragt niemand die finanziellen Unterstützungen amerikanischer Banken und Unternehmen für die Nazis in den 30ern und sogar noch nach Beginn des 2. Weltkrieges? Warum wird verschwiegen das die Sowjetunion Anfang der 90er der NATO angeboten hat, eine gemeinsame Sicherheitsarchitektur zu bauen und ein gemeinsames Militärbündnis zu schließen und warum wird verschwiegen das der Westen dies abgelehnt hat? Warum wird nicht thematisiert das in den 80ern Olaf Palme ermordet wurde, weil er Frieden mit Russland wollte und angeregt hat, die Nordeuropäer aus der westlichen Allianz zu führen um neutral zu werden?

Merkelraute
13.02.2021, 12:25
Mit Biden wird die USA wieder auf den Stand von 2016 versetzt, weshalb die über 80 Angriffskriege und Militäraktionen seit 1945 fortgesetzt werden und wir die Flüchtlinge aufnehmen! Trump war seit Reagan ein Präsident ohne einen Angriffskrieg anzuzetteln.Dennoch wurde Biden von patriotischen Forumsidioten präferiert!

Aktuell sandte Biden bereits Bomber nach Norwegen:



Mit dem aktuellen Politpersonal können sich weder Deutschland noch die EU aus der US-Umklammerung lösen.Dennoch war es völlig unnötig, daß ein russischer Diplomat, der nachweislich nichts machte, aus Deutschland ausgewiesen wurde, nur weil ein deutscher Diplomat in Rußland an einer verbotenen Proteskundgebung teilnahm und desdhalb zu Recht ausgewiesen wurde!

kd
Das Regime in Berlin hat keinen Plan und irrt umher. Mal macht Merkel alles, was die USA will, dann kopiert sie China, ein anderes Mal möchte sie Nordstream 2 weiterbauen. Dann wieder doch nicht. Das Merkelregime ist ein kompletter Idioten- und Dilettantenhaufen. Sie reagieren nur auf andere und machen, was die Ausländer ihnen sagen.

sunbeam
13.02.2021, 12:31
Das Regime in Berlin hat keinen Plan und irrt umher. Mal macht Merkel alles, was die USA will, dann kopiert sie China, ein anderes Mal möchte sie Nordstream 2 weiterbauen. Dann wieder doch nicht. Das Merkelregime ist ein kompletter Idioten- und Dilettantenhaufen. Sie reagieren nur auf andere und machen, was die Ausländer ihnen sagen.

Das beste Argument gegen Nordstream war, wir würden dadurch den Russen Milliarden geben und somit das Unrecht unterstützen. Als ich das las fragte ich mich, wo der Aufschrei war die letzten 70 Jahre wegen dem Erdöl aus Saudi–Arabien & Co. oder warum gerade die Grünen so geil drauf sind, lieber Fracking–Gas aus Alaska zu beziehen womit die dortige Umwelt zerstört wird. Lange Rede kurzer Sinn, deutsche Politik ist destruktiv und doppelzüngig!

Merkelraute
13.02.2021, 12:34
Das beste Argument gegen Nordstream war, wir würden dadurch den Russen Milliarden geben und somit das Unrecht unterstützen. Als ich das las fragte ich mich, wo der Aufschrei war die letzten 70 Jahre wegen dem Erdöl aus Saudi–Arabien & Co. oder warum gerade die Grünen so geil drauf sind, lieber Fracking–Gas aus Alaska zu beziehen womit die dortige Umwelt zerstört wird. Lange Rede kurzer Sinn, deutsche Politik ist destruktiv und doppelzüngig!
Es sind halt 68er, die keinen Plan haben und nur dummes Zeug reden.

Chronos
13.02.2021, 12:36
Das beste Argument gegen Nordstream war, wir würden dadurch den Russen Milliarden geben und somit das Unrecht unterstützen. Als ich das las fragte ich mich, wo der Aufschrei war die letzten 70 Jahre wegen dem Erdöl aus Saudi–Arabien & Co. oder warum gerade die Grünen so geil drauf sind, lieber Fracking–Gas aus Alaska zu beziehen womit die dortige Umwelt zerstört wird. Lange Rede kurzer Sinn, deutsche Politik ist destruktiv und doppelzüngig!

Wenn wir richtige Politiker hätten, wäre dieser anmaßende US-Botschafter Grenell nach seiner unverschämten Boykottdrohung gegen die Firmen, die an Nordstream-2 arbeiten, sofort ins Aussenministerium einbestellt und dann in das nächstbeste Flugzeug in die USA gesetzt worden. In Handschellen.

Götz
13.02.2021, 12:46
Wenn wir richtige Politiker hätten, wäre dieser anmaßende US-Botschafter Grenell nach seiner unverschämten Boykottdrohung gegen die Firmen, die an Nordstream-2 arbeiten, sofort ins Aussenministerium einbestellt und dann in das nächstbeste Flugzeug in die USA gesetzt worden. In Handschellen.

Der Posten des US Statthalters Botschafters in der Bundesrepublik ist zur Zeit unbesetzt, ich bin gespannt wen
uns die Biden-Administration in den Pelz setzt, mit einer wirklichen Verbesserung rechne ich nicht.

Reiner Zufall
13.02.2021, 12:49
Russland hat die Nase voll von den ständigen Stichelleien der EU gegen Russland.

Den Input dazu machen nach wie vor die Amerikaner, die mit Russland in einer Dauerfehde liegen, erst recht jetzt, wo die Linken in den USA wieder am Ruder sind! ...... Deutschland hat wie immer zu parieren und zu kuschen....

Lies hier: Klartext aus Amerika:
US-Think-Tank benennt offen imperiale Ziele
[Verweis funktioniert trotz Länge!]
US-Think-Tank benennt offen imperiale Ziele - Klartext aus Amerika: - NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - (http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=21421)info@nrhz.de - Tel.: +49 (0)221 22 20 246 - Fax.: +49 (0)221 22 20 247 - ein Projekt gegen den schleichenden Verlust der Meinungs- und Informationsfreiheit - Köln, Kölner, Leverkusen, Bonn, Kölner Dom, Kölner Polizei, Rat der Stadt Köln, Kölner Stadtanzeiger, Flughafen KölnBonn, Messe, Messe Köln, Polizei Köln, Rheinland, Bundeswehr Köln, heiliger Vater Köln, Vatikan Köln, Jürgen Rüttgers Köln, Radio Köln, Express Köln, Staatsanwaltschaft Köln, Kapischke Köln, Klüngel Köln, Schramma Köln, Fritz Schramma, Fritz Schramma Köln, Stadt Köln, Kölnarena, Oppenheim, Oppenheim Köln, Privatbank, Privatbank Köln, Sal. Oppenheim, Sal. Oppenheim Köln, WDR Köln, Oppenheim-Esch, Oppenheim-Esch Köln, Oppenheim-Esch-Holding, Oppenheim-Esch-Holding Köln, KölnMesse, KölnMesse Köln, KVB Köln, Ermittlungen, Kommune Köln, Dom Köln, Erzbistum Köln, Kardinal Meisner Köln

George Friedman bestätigt, dass die USA seit mehr als 100 Jahren daran arbeiten, einen Keil zwischen Deutschland und Russland zu treiben.

In einer für die Europäer erschütternden Offenheit legte Friedmann in Chicago die strategischen Ziele der USA in Europa auf den Tisch und machte gleich am Anfang deutlich, dass die USA keine "Beziehungen" mit "Europa" haben. Es gäbe nur bilaterale Beziehungen zu den europäischen Staaten.
„Das Hauptinteresse der US-Außenpolitik während des letzten Jahrhunderts, im Ersten und Zweiten Weltkrieg und im Kalten Krieg waren die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland...
Seit einem Jahrhundert ist es für die Vereinigten Staaten das Hauptziel, die einzigartige Kombination zwischen deutschem Kapital und deutscher Technologie sowie russischen Rohstoff-Ressourcen und russischer Arbeitskraft zu verhindern.“

Dieses "Deutschland" ist laut US-[UN]-Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski:
„Deutschland ist ein amerikanisches Protektorat und ein tributpflichtiger Vasallenstaat“
US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski: „Deutschland ist ein amerikanisches Protektorat und ein tributpflichtiger Vasallenstaat“ | Dein Weckruf (wordpress.com) (https://deinweckruf.wordpress.com/2011/07/19/us-sicherheitsberater-zbigniew-brzezinski-deutschland-ist-ein-amerikanisches-protektorat-und-ein-tributpflichtiger-vasallenstaat/)

Der Schwanz, der mit dem Hund USA wedelt, wird nicht davon ablassen, diese Kluft immer größer werden zu lassen.

Kein
Reiner Zufall,
dass Putin, der 2010 eine Wirtschaftszone von Lissabon bis Wladiwostok angeboten hat, nur noch verteufelt wird.

Merkel dreht an der Haßschraube i. A. ihrer Glaubensbrüder.
2001 sprach Putin im Bundestag auf Deutsch:

Heute erlaube ich mir die Kühnheit, einen großen Teil meiner Ansprache in der Sprache von Goethe, Schiller und Kant, in der deutschen Sprache, zu halten.

Ich bin überzeugt: Wir schlagen heute eine neue Seite in der Geschichte unserer bilateralen Beziehungen auf und wir leisten damit unseren gemeinsamen Beitrag zum Aufbau des europäischen Hauses.
Deutscher Bundestag - Wortprotokoll der Rede Wladimir Putins im Deutschen Bundestag am 25.09.2001 (https://www.bundestag.de/parlament/geschichte/gastredner/putin/putin_wort-244966)

Was veranlaßt unsere Volksverderber, diese Hand abzuweisen?
Und solche elenden Wichte wollen hier demnächst Kanzler spielen!

Dr Mittendrin
13.02.2021, 12:52
Das beste Argument gegen Nordstream war, wir würden dadurch den Russen Milliarden geben und somit das Unrecht unterstützen. Als ich das las fragte ich mich, wo der Aufschrei war die letzten 70 Jahre wegen dem Erdöl aus Saudi–Arabien & Co. oder warum gerade die Grünen so geil drauf sind, lieber Fracking–Gas aus Alaska zu beziehen womit die dortige Umwelt zerstört wird. Lange Rede kurzer Sinn, deutsche Politik ist destruktiv und doppelzüngig!



zT haben Saudis ja noch die Sharia.

Dr Mittendrin
13.02.2021, 12:53
Russland hat die Nase voll von den ständigen Stichelleien der EU gegen Russland.

https://p6.focus.de/img/fotos/id_12734238/russischer-aussenmin-67575577.jpg?im=Resize%3D%28630%2C420%29&hash=8d98b91157581df160b00426cb661aed197c8733a3db8 fd30fc51e8c34e977c7



Würde ich auch so sehen; dieses ständige Gegreine wegen Menschenrechtsverletzungen geht mir auch auf die Nerven.
Die links angehauchte EU in Brüssel sollte sich mal an die eigene Nase fassen.
#
Den Input dazu machen nach wie vor die Amerikaner, die mit Russland in einer Dauerfehde liegen, erst recht jetzt, wo die Linken in den USA wieder am Ruder sind! ...... Deutschland hat wie immer zu parieren und zu kuschen....

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/nawalny-russland-eu-beziehung-100.html

Sollen sich hier um Menschenrechte kümmern, nicht mal im Knast hier sind die 100 %.

Dr Mittendrin
13.02.2021, 12:54
Russland sollte hier mit Panzern einmarschieren...das würde die EU-Schwuchteln endlich aufrütteln.

Oooo ja strastwuitje würd ich sagen.

Dr Mittendrin
13.02.2021, 12:55
Die EU braucht Russland nicht. :cool:

Doch, auch deren Bodenschätze.

Gib es zu : Weltregierung willst du ?

rumpelgepumpel
13.02.2021, 12:57
Dann ist endlich Ruhe im Karton.
... ich hoffe aber nur mit der EU ... nicht mit Deutschland, denn Deutschland braucht das Nordstream-GAAAS,

sogar dieser Steinmeier ist Pro Nordstream 2,
naja ok, er denkt evtl. an seine Zukunft bei Gazprom so wie die andere SPD-Bonze :D

Dr Mittendrin
13.02.2021, 12:58
Genau so dumm bist du, wenn du hier Aspekte reinbringst, die hier nichts zu suchen haben. Für dich nur wichtig, dass
du deine USA-Hetze loswirst, weil du halt nicht über den Tellerrand schauen kannst.

Es geht hier um die EU und Russland.

Wir können nun natürlich all die russischen Verbrechen in Polen oder unter Stalin hervorkramen.

Ich will vom Kommunismus gar nix vorgekramt haben, auch die Russen haben das beerdigt.

Dr Mittendrin
13.02.2021, 12:59
Es geht nicht um Hetze. Es ist nunmal so das wir (D) seit nunmehr 130 Jahren gegen RU aufgehetzt werden, alleine mit dem Ziel eine enge Verbindung mit den Russen einzugehen. Ich bin großer USA–Freund, liebe das Land, Leute, Landschaft und Lifestyle, bin aber mittlerweile was die Politik angeht, mehr als angewidert. Ich weiß jetzt nicht was es mit Hetze zu tun hat, wenn man auf gezielte globale Verfehlungen, Umstürze, Putsche, Tötungen der USA verweist die dazu geführt haben das wir jetzt alle in der Scheisse hocken.

Selbe Meinung.

Blackbyrd
13.02.2021, 13:00
Ich will vom Kommunismus gar nix vorgekramt haben, auch die Russen haben das beerdigt.


Mag sein, aber viele russische Stiefel-Lecker leben ja gerne noch in der Vergangenheit.

Politikqualle
13.02.2021, 13:04
Ich will vom Kommunismus gar nix vorgekramt haben, auch die Russen haben das beerdigt. .. die Raffgier steht dort an erster Stelle ..

Dr Mittendrin
13.02.2021, 13:06
Mag sein, aber viele russische Stiefel-Lecker leben ja gerne noch in der Vergangenheit.

Seeeeehr wenige haben Kommunismus-Liebe. Dort herrscht radikaler Markt, falls dir Dummkopf das entging. 120 € Sozialgeld. Hier 800 € bis 1000 € und lädt noch Fremde ein für Schmatzereinkommen, damit der Höchstsatz 45 % ist, statt 13 % in Russland und Gerard Depardieu nun russischer Bürger ist.

Dr Mittendrin
13.02.2021, 13:07
.. die Raffgier steht dort an erster Stelle ..

von reich bis arm, wird dort nach brasilianischem Muster Markt gepflegt. Es gibt nur einzelne Sowjetische Überbleibsel.

Blackbyrd
13.02.2021, 13:10
Seeeeehr wenige haben Kommunismus-Liebe. Dort herrscht radikaler Markt, falls dir Dummkopf das entging. 120 € Sozialgeld. Hier 800 € bis 1000 € und lädt noch Fremde ein für Schmatzereinkommen, damit der Höchstsatz 45 % ist, statt 13 % in Russland und Gerard Depardieu nun russischer Bürger ist.

Aber ja doch, in Russland ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. :kotz:



Reportage aus Woronesch: Russlands ganz normale Armut | tagesschau.de (https://www.tagesschau.de/ausland/asien/russland-armut-107.html)

Dr Mittendrin
13.02.2021, 13:12
Aber ja doch, in Russland ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. :kotz:



Reportage aus Woronesch: Russlands ganz normale Armut | tagesschau.de (https://www.tagesschau.de/ausland/asien/russland-armut-107.html)

Und Bulgarien ? Werden Russen reicher, wenn sie tun was du Willst ? :crazy:

marion
13.02.2021, 13:14
Aha, dann war z.B. die Krim-Annexion, die den Krieg in der Ukraine ausufern lies völlig normal und hinzunehmen.
Auch völlig normal, dass sich Russland in Syrien einmischte und einen menschenverachtenden Präsidenten an
der Macht hielt und das nur um dort strategisch wichtige Stützpunkte zu erhalten. Was passierte menschenrechtlich
gesehen alles in den Tschetschenienkriegen usw. usw.

Mein Standpunkt war immer, dass beide Seiten genug Dreck am Stecken haben.

Genug, es geht hier um die EU und Russland.

rot: dort haben sie den islamischen Terroristen gezeigt, wo der Hammer hängt und das völlig zurecht :dg:

https://www.focus.de/politik/experten/osthold/ein-vorbild-fuer-europas-kampf-gegen-terror-zweiter-tschetschenienkrieg-wie-russland-lernte-nie-mit-islamisten-zu-verhandeln_id_5387831.html

Blackbyrd
13.02.2021, 13:25
rot: dort haben sie den islamischen Terroristen gezeigt, wo der Hammer hängt und das völlig zurecht

https://www.focus.de/politik/experten/osthold/ein-vorbild-fuer-europas-kampf-gegen-terror-zweiter-tschetschenienkrieg-wie-russland-lernte-nie-mit-islamisten-zu-verhandeln_id_5387831.html

Mit den islamistischen Terror-Chaoten hast du recht, aber du vergisst, wie die Zivilbevölkerung behandelt wurde und leiden musste.
So wie in Syrien, da wurden auch fast nur zivile Ziele von der russischen Luftwaffe angegriffen.

marion
13.02.2021, 13:36
Mit den islamistischen Terror-Chaoten hast du recht, aber du vergisst, wie die Zivilbevölkerung behandelt wurde und leiden musste.
So wie in Syrien, da wurden auch fast nur zivile Ziele von der russischen Luftwaffe angegriffen.

erzählen dir die MSM und du glaubst das auch:appl: im übrigen: Die Muselterroristen verstecken sich gern in Frauenkleidern und mischen sich unter Zivilisten als Schutzschild, also musst du zur Sicherheit alle wegpusten, so ist das nunmal in asymetrischen Kriegen, wo es keine klar abgesteckten Fronten in Uniformen gibt

Reiner Zufall
13.02.2021, 14:41
Das beste Argument gegen Nordstream war, wir würden dadurch den Russen Milliarden geben und somit das Unrecht unterstützen. Als ich das las fragte ich mich, wo der Aufschrei war die letzten 70 Jahre wegen dem Erdöl aus Saudi–Arabien & Co. oder warum gerade die Grünen so geil drauf sind, lieber Fracking–Gas aus Alaska zu beziehen womit die dortige Umwelt zerstört wird. Lange Rede kurzer Sinn, deutsche Politik ist destruktiv und doppelzüngig!


Es sind halt 68er, die keinen Plan haben und nur dummes Zeug reden.

Diese Grünen sind die "68er", die es als Kommunisten nicht geschafft haben, Teile des dt. BRD-Volkes zu begeistern, um sie zu wählen. Daraufhin haben sie die echten Grünen, wie Baldur Springmann und Herbert Gruhl, aus der Partei gedrängt, diese trennten sich auch 1981 von der Partei. Man verhetzt sie auch noch heute als Nazis.
Heute besteht diese von der C*DU hochgepäppälte Partei aus K-Gruppen u. a. Kommunisten, sie zum Teil nicht mal einen Beruf haben!

Aber: Der Kommunismus ist das Trojanische Pferd der NWO-ler!
Wie käme es sonst dazu, dass sie die o. g. "Argumente" vertreten?

Sie haben einen Plan: Unser Volk und Land zu zerstören!
Und das angeblich dummer Zeug fällt auf wohlbereiteten Boden - denn dieses Gesindel hat den damals angekündigten "Marsch durch die Institutionen", viele Schlüsselpositionen in staatlichen Behörden, in Justiz und Medien (siehe "Öffentlich Rechtliche"!) besetzen, erreicht.
Als erstes kaperten sie die Schulen und vergiften seitdem Generationen von Kindern, die heute z. T. nicht richtig lebensfähig sind.

Kein
Reiner Zufall,
dass deutsche Politik nur für unsere Feinde gemacht wird!

Panther
13.02.2021, 14:44
Die GRÜNEN bestehen hauptsächlich aus Transatlantikern die auf US Unis "studiert" haben.
Es ist die 5 Kolonne der USA in der BRD.

Kein Wunder warum die Grünen die Partei mit den größten Russenhassern ist.


Derzeit kreuzt ein US Flugzeugträger im Schwarzen Meer vor der Krim.
Biden hat gestern B1 Bomber als Vergeltung nach Norwegen verlegt , weil russische Flugzeuge sich diesem US Flottenverband "genähert haben",
der vor Sewastopol herumkreuzt.

Die USA benutzen Europa als Operationsgebiet gegen Russland.

sunbeam
13.02.2021, 15:32
Wenn wir richtige Politiker hätten, wäre dieser anmaßende US-Botschafter Grenell nach seiner unverschämten Boykottdrohung gegen die Firmen, die an Nordstream-2 arbeiten, sofort ins Aussenministerium einbestellt und dann in das nächstbeste Flugzeug in die USA gesetzt worden. In Handschellen.

Vollste Zustimmung. Da wir aber nur sprechende Wurmfortsätze der Amerikaner im Reichstag haben, wird das leider nie passieren.

Merkelraute
13.02.2021, 16:32
Diese Grünen sind die "68er", die es als Kommunisten nicht geschafft haben, Teile des dt. BRD-Volkes zu begeistern, um sie zu wählen. Daraufhin haben sie die echten Grünen, wie Baldur Springmann und Herbert Gruhl, aus der Partei gedrängt, diese trennten sich auch 1981 von der Partei. Man verhetzt sie auch noch heute als Nazis.
Heute besteht diese von der C*DU hochgepäppälte Partei aus K-Gruppen u. a. Kommunisten, sie zum Teil nicht mal einen Beruf haben!

Aber: Der Kommunismus ist das Trojanische Pferd der NWO-ler!
Wie käme es sonst dazu, dass sie die o. g. "Argumente" vertreten?

Sie haben einen Plan: Unser Volk und Land zu zerstören!
Und das angeblich dummer Zeug fällt auf wohlbereiteten Boden - denn dieses Gesindel hat den damals angekündigten "Marsch durch die Institutionen", viele Schlüsselpositionen in staatlichen Behörden, in Justiz und Medien (siehe "Öffentlich Rechtliche"!) besetzen, erreicht.
Als erstes kaperten sie die Schulen und vergiften seitdem Generationen von Kindern, die heute z. T. nicht richtig lebensfähig sind.

Kein
Reiner Zufall,
dass deutsche Politik nur für unsere Feinde gemacht wird!
Nicht nur die Grünen bestehen aus K-Gruppen. Ebenso die SPD und die CDU, die ihren kommunistischen Mief von ihren DDR-Versionen eingeimpft bekamen. Es gibt Videos von Merkel 1990, wo sie sagt, daß sie autoritär veranlagt ist und Demokratie nicht mag. Das Video ging kürzlich auf Telegram viral.

navy
13.02.2021, 16:48
Die GRÜNEN bestehen hauptsächlich aus Transatlantikern die auf US Unis "studiert" haben.
Es ist die 5 Kolonne der USA in der BRD.

Kein Wunder warum die Grünen die Partei mit den größten Russenhassern ist.


Derzeit kreuzt ein US Flugzeugträger im Schwarzen Meer vor der Krim.
Biden hat gestern B1 Bomber als Vergeltung nach Norwegen verlegt , weil russische Flugzeuge sich diesem US Flottenverband "genähert haben",
der vor Sewastopol herumkreuzt.

Die USA benutzen Europa als Operationsgebiet gegen Russland.

Die erhalten ihre Gehirnwäsche in den USA, bei dubiosen Instituten, quaken dann nur noch von Krieg,Mord und Raub in der Welt. Basis Kurs ist Georg Soros, Open Society, wo man dumm quatschen lernt, jede eigen Denken wird ausradiert. zahlt ja Alles der Staat, ein Sytem uralt bekannt

Eridani
13.02.2021, 17:24
Russland sollte hier mit Panzern einmarschieren...das würde die EU-Schwuchteln endlich aufrütteln.

Unsinn! Der wäre der 3.Weltkrieg. Für wie bekloppt hälst Du die Russen?! :auro:

Eridani
13.02.2021, 17:25
Das kleine Nordkorea kann den Amis auch Paroli bieten und verhindern, dass sie den Fuß in die Tür bekommen.
Wenn Deutschland wollte, würden die ganz kleinlaut werden.

Das Problem sind aber die vielen umerzogenen Deutschen, die wirklich glauben, Amerikaner, Engländer und Franzosen wären unsere Freunde.

---

Hinter dem kleinen Nordkorea steht das große China!

Merkelraute
13.02.2021, 17:26
Unsinn! Der wäre der 3.Weltkrieg. Für wie bekloppt hälst Du die Russen?! :auro:
Ich würde nicht für Merkel kämpfen.

Blackbyrd
13.02.2021, 18:21
erzählen dir die MSM und du glaubst das auch:appl: im übrigen: Die Muselterroristen verstecken sich gern in Frauenkleidern und mischen sich unter Zivilisten als Schutzschild, also musst du zur Sicherheit alle wegpusten, so ist das nunmal in asymetrischen Kriegen, wo es keine klar abgesteckten Fronten in Uniformen gibt

Die "MSM" erzählen mir nichts, ich lese am Tag sehr viele Nachrichten und News. Zum Thema Bomben auf syrische Zivilisten
findest du im entsprechenden Thread sehr viele Artikel.

Schlummifix
13.02.2021, 18:36
Ich würde nicht für Merkel kämpfen.

Niemand würde hier für das System kämpfen oder Atomwaffen einsetzen.
Europa könnte man im Moment ganz leicht einnehmen.

Merkelraute
13.02.2021, 18:43
Niemand würde hier für das System kämpfen oder Atomwaffen einsetzen.
Europa könnte man im Moment ganz leicht einnehmen.
Machen die Neger ja.

Reiner Zufall
13.02.2021, 20:04
Die GRÜNEN bestehen hauptsächlich aus Transatlantikern die auf US Unis "studiert" haben.

Die USA benutzen Europa als Operationsgebiet gegen Russland.

Was du so studieren nennst.......:D

Wenn es ernst würde, dann sind sie weg, die Russenhasser! Die im Westen, in
Grafenwöhr
Baumholder
Ramstein
Landstuhl usw. usf.

Denn die russ. Bomben landen zuallererst dort.

Kein
Reiner Zufall!

Deutschmann
13.02.2021, 20:06
Niemand würde hier für das System kämpfen oder Atomwaffen einsetzen.
Europa könnte man im Moment ganz leicht einnehmen.

Ich sag mal so: bis die Russen am Rhein stehen, würden die Franzosen keinen Finger krumm machen - außer die Maginotlinie wieder zu aktivieren.

Schlummifix
13.02.2021, 20:27
Ich sag mal so: bis die Russen am Rhein stehen, würden die Franzosen keinen Finger krumm machen - außer die Maginotlinie wieder zu aktivieren.

Die Franzosen sind bekannt als "cheese eating surrender monkeys". Die würden sofort die Waffen wegwerfen.
Die Bunzelwehr ist totgespart und im Übrigen gibts hier nur noch Schwuchteln und Pazifisten, die sofort weglaufen würden (und sie haben Recht!).
Ich erinnere mich noch an das Ende der Grundausbildung als einige "Kameraden" dem Vorgesetzten beim Abschied mitteilten, dass sie im Kriegsfall sofort verweigern würden (kein Witz).

Also der Russe muss doch auch wissen, dass hier keine Sau Widerstand leisten würde ? Ich glaube, das Einzige was die halt fürchten, sind die US-Atomwaffen. Die Amis würden vielleicht mit Atomwaffen antworten, weil, ist ja nur Europa. Dann wäre Europa halt verstrahlt, scheiß drauf.


https://www.youtube.com/watch?v=HdrW7kuDcmI

Bestmann
13.02.2021, 20:39
Und wir (Deutsche) brauchen die EU nicht :smoke:

Und eines schönen Tages ,wollen Wir die EU auch nicht mehr .
Die Briten haben es vor gemacht ,sicher werden die Engländer einige schwere Jahre durchstehen müssen .
Aber die Eigenständigkeit zählt bedeutend mehr ,als der Vermeintliche Eu Wohlstand ,der uns alle zu Arbeitssklaven/EU Steuerzahler machen wird .
Gruß Bestmann

Shahirrim
13.02.2021, 21:17
Endlich scheint Russland der EU mal zu zeigen, dass man mit dem Land nicht ständig demütigend umspringen kann. Gefällt mir!

Nicht Sicher
14.02.2021, 15:37
Endlich scheint Russland der EU mal zu zeigen, dass man mit dem Land nicht ständig demütigend umspringen kann. Gefällt mir!

Wie schön wäre es noch, wenn sie unseren Heiko so richtig demütigen würden! Dazu steht er ja auch noch in der Ungunst der Angelsachsen, wollte er doch den Amis einen "Marshall-Plan der Demokratie" bringen.:D

Ich weiß dabei nicht, was lustiger ist. Dass so ein Apparatschik, der nur wegen den Amis überhaupt erst entstehen geschweige denn auf seine Position kommen konnte, sich jetzt solche Töne erlaubt, oder dass er es offensichtlich (!) überhaupt nicht begreift und daher auch nicht versteht, dass er sich im Ton vergriffen hat.

Der Größenwahn ist echt.

Bolle
14.02.2021, 15:41
Wie schön wäre es noch, wenn sie unseren Heiko so richtig demütigen würden! Dazu steht er ja auch noch in der Ungunst der Angelsachsen, wollte er doch den Amis einen "Marshall-Plan der Demokratie" bringen.:D

Ich weiß dabei nicht, was lustiger ist. Dass so ein Apparatschik, der nur wegen den Amis überhaupt erst entstehen geschweige denn auf seine Position kommen konnte, sich jetzt solche Töne erlaubt, oder dass er es offensichtlich (!) überhaupt nicht begreift und daher auch nicht versteht, dass er sich im Ton vergriffen hat.

Der Größenwahn ist echt.

Größenwahn ist bei dem Zwerg aber auch stark übertrieben! ;)
Es ist wohl eher ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom.

Deutschmann
14.02.2021, 15:43
Wie schön wäre es noch, wenn sie unseren Heiko so richtig demütigen würden! Dazu steht er ja auch noch in der Ungunst der Angelsachsen, wollte er doch den Amis einen "Marshall-Plan der Demokratie" bringen.:D

...

Haben sie doch. Die nehemn den doch gar nicht ernst.

LOL
14.02.2021, 15:47
Größenwahn ist bei dem Zwerg aber auch stark übertrieben! ;)
Es ist wohl eher ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom.
Ich kenne weltweit keinen einzigen Außenminister der unfähiger war als der Heiko.
Er ist eine einzige Schande für D und auch für die EU.

Drache
14.02.2021, 15:47
Russland ist nicht von Europa abhängig und umgekehrt. Aber für beide stehen immense finanzielle Verluste auf dem Spiel.
Das die EU in die Souveränität anderer Länder einzugreifen versucht ist völlig inakzeptabel. Nawalny hat gegen Gesetze
verstoßen und Ende. Zu Sowietzeiten hätte er nicht nur drei Jahre Arbeitslager bekommen, sondern wäre vermutlich gänzlich
und für immer von der Bildfläche verschwunden gewesen. Warum Deutschland in ein Horn mit diesen schwachsinnigen Amis
bläst, ist mir gänzlich unverständlich. Unsere zuverlässigen Partner sind nämlich nicht die Amis, sondern die Russen.

Bolle
14.02.2021, 15:48
Ich kenne weltweit keinen einzigen Außenminister der unfähiger war als der Heiko.
Er ist eine einzige Schande für D und auch für die EU.

Hier stimme ich dir ausnahmslos zu!
Maas ist der Tiefpunkt deutscher Außenpolitik! Und wir hatten schon einiges.....

Deutschmann
14.02.2021, 15:53
Hier stimme ich dir ausnahmslos zu!
Maas ist der Tiefpunkt deutscher Außenpolitik! Und wir hatten schon einiges.....

Mit dem will eben keiner spielen. Liegt aber auch z.T an Merkel - die auch die Aussenpolitik an sich gerissen hat.

Eridani
14.02.2021, 17:30
Mit dem will eben keiner spielen. Liegt aber auch z.T an Merkel - die auch die Aussenpolitik an sich gerissen hat.

Es war von Anfang an Merkels Bestreben, nur 3. und 4. Wahl neben sich zuzulassen. Politiker mit Grips und Verstand, denen sie nicht das Wasser reichen konnte, ekelte sie grundsätzlich raus.

Wenn man sich die nähere Umgebung Merkels ansieht, erkennt man ein Truppe von Pfeifen, Versagern und Arschl.... erster Güte.

navy
15.02.2021, 17:56
Es war von Anfang an Merkels Bestreben, nur 3. und 4. Wahl neben sich zuzulassen. Politiker mit Grips und Verstand, denen sie nicht das Wasser reichen konnte, ekelte sie grundsätzlich raus.

Wenn man sich die nähere Umgebung Merkels ansieht, erkennt man ein Truppe von Pfeifen, Versagern und Arschl.... erster Güte.

:gp:bb Heiko Maas, das ist max. ein Suppen Kaspar, für jeden Job ungeeignet

Folgen der EU, Steinmeier Politik: mehr wie Lügen, Täuschen, Geld stehlen bringen die schon lange nicht mehr zustande. Finanzierung von Verbrechern, die einzige Politik in Brüssel und EU. Jeder im Balkan, weiß das auch.


Russischer Außenminister Lawrow: EU arbeitet seit langem an "Zerstörung" der Beziehungen zu Moskau
15 Feb. 2021 17:56 Uhr

Der Abbruch der Beziehungen zwischen Moskau und Brüssel werde bereits seit Jahren angepeilt und gehe auf die Initiative der Europäischen Union zurück. Diesen Standpunkt brachte der russische Chefdiplomat Sergei Lawrow bei einer Pressekonferenz am Montag zum Ausdruck. .................................

Der Wendepunkt dieser Entwicklung sei der Staatsstreich in der Ukraine im Jahr 2014 gewesen, so der russische Außenminister. Er erklärte:

"Die Europäische Union hat im Grunde genommen ihre Hilflosigkeit in Bezug auf jene Vereinbarung demonstriert, die unmittelbar am Vorabend des Staatsstreichs zwischen der Regierung und der Opposition erzielt und von Deutschland, Frankreich und Polen unterzeichnet wurde."

Die Unterschriften der EU-Partner sowie die Position Brüssels, laut der es notwendig sei, diese Vereinbarung umzusetzen, seien jedoch von der Opposition "bespuckt worden", beklagte Lawrow. Dadurch sei die EU wahrhaftig gedemütigt worden. ...

"Die EU hat kontinuierlich ohne Ausnahmen alle Mechanismen zerstört, die auf Grundlage der Vereinbarungen über eine Partnerschaft und Zusammenarbeit existierten", sagte Lawrow. Als Beispiel nannte er den Russland-EU-Gipfel.
https://de.rt.com/russland/113189-sergei-lawrow-zu-moglichem-beziehungsabbruch/

Eridani
15.02.2021, 18:03
:gp:bb Heiko Maas, das ist max. ein Suppen Kaspar, für jeden Job ungeeignet

Folgen der EU, Steinmeier Politik: mehr wie Lügen, Täuschen, Geld stehlen bringen die schon lange nicht mehr zustande. Finanzierung von Verbrechern, die einzige Politik in Brüssel und EU. Jeder im Balkan, weiß das auch.


Russischer Außenminister Lawrow: EU arbeitet seit langem an "Zerstörung" der Beziehungen zu Moskau
15 Feb. 2021 17:56 Uhr

Der Abbruch der Beziehungen zwischen Moskau und Brüssel werde bereits seit Jahren angepeilt und gehe auf die Initiative der Europäischen Union zurück. Diesen Standpunkt brachte der russische Chefdiplomat Sergei Lawrow bei einer Pressekonferenz am Montag zum Ausdruck. .................................

Der Wendepunkt dieser Entwicklung sei der Staatsstreich in der Ukraine im Jahr 2014 gewesen, so der russische Außenminister. Er erklärte:

"Die Europäische Union hat im Grunde genommen ihre Hilflosigkeit in Bezug auf jene Vereinbarung demonstriert, die unmittelbar am Vorabend des Staatsstreichs zwischen der Regierung und der Opposition erzielt und von Deutschland, Frankreich und Polen unterzeichnet wurde."

Die Unterschriften der EU-Partner sowie die Position Brüssels, laut der es notwendig sei, diese Vereinbarung umzusetzen, seien jedoch von der Opposition "bespuckt worden", beklagte Lawrow. Dadurch sei die EU wahrhaftig gedemütigt worden. ...

"Die EU hat kontinuierlich ohne Ausnahmen alle Mechanismen zerstört, die auf Grundlage der Vereinbarungen über eine Partnerschaft und Zusammenarbeit existierten", sagte Lawrow. Als Beispiel nannte er den Russland-EU-Gipfel.
https://de.rt.com/russland/113189-sergei-lawrow-zu-moglichem-beziehungsabbruch/


Der Abbruch der Beziehungen zwischen Moskau und Brüssel werde bereits seit Jahren angepeilt und gehe auf die Initiative der Europäischen Union zurück. Diesen Standpunkt brachte der russische Chefdiplomat Sergei Lawrow bei einer Pressekonferenz am Montag zum Ausdruck. .................................

Brüssel und speziell Deutschland werden wohl kaum Interesse an einem Bruch mit Russland haben; zu groß sind wirtschaftliche, kulturelle und geschichtlichen Bindungen.

Nein - all das wird auf Anweisung des jüdisch dominierten, militärisch-industriellen Komplexes in den USA forciert. Dem US Großkapital und der NWO Führung an der US-Ostküste, sind jedwede Zusammenarbeit Europas mit Russland ein Dorn im Auge.

SprecherZwo
15.02.2021, 18:09
Hier stimme ich dir ausnahmslos zu!
Maas ist der Tiefpunkt deutscher Außenpolitik! Und wir hatten schon einiges.....
Mal sehen, wie Habeck sich machen wird.

LOL
15.02.2021, 18:17
Mal sehen, wie Habeck sich machen wird.
Ich kenne Habeck so gut wie gar nicht, aber ich kann mir schwerlich vorstellen, dass jemand es noch schlechter als Maas machen könnte.

ABAS
15.02.2021, 18:26
Mal sehen, wie Habeck sich machen wird.

Das Deutsche Volk sollte endlich mal mit seinem Waehlervotum nach jahrzehntelangen
Irrwegen einen anderen Weg einschlagen, naemlich den einzig richtigen Weg, welcher
die Existenz- und Zukunftsfaehigkeit des Deutschen Volkes bestaendig sichert.

Das ist eine grosse Koalition aus Buendnis90/Die Gruenen, Die Linken, KPD und NPD.

Robert Habeck wird Bundeskanzler. Analena Baebock wird Vize Kanzlerin und zugleich
Bundesministerin fuer Auswaertiges. Sarah Wagenknecht Wirtschaftsministerin und
Gregor Giesy wird Justizminister. Die NPD stellt den Innenminister und die KPD den
Finanzminister. Ich werde parteiloser Minister fuer Volksaufklaerung und Propaganda.

amendment
15.02.2021, 18:31
Das Deutsche Volk sollte endlich mal mit seinem Waehlervotum nach jahrzehntelangen
Irrwegen einen anderen Weg einschlagen, naemlich den einzig richtigen Weg, welcher
die Existenz- und Zukunftsfaehigkeit des Deutschen Volkes sichert.

Das ist eine grosse Koalition aus Buendnis90/Die Gruenen, Die Linken, KPD und NPD.

Robert Habeck wird Bundeskanzler. Analena Baebock wird Vize Kanzlerin und zugleich
Bundesministerin fuer Auswaertiges. Sarah Wagenknecht Wirtschaftsministerin und
Gregor Giesy wird Justizminister. Die NPD stellt den Innenminister und die KPD den
Finanzminister. Ich werde parteiloser Minister fuer Volksaufklaerung und Propaganda.


... und ich Minister für Bildung, Wehrerziehung und Verteidigung!

Eridani
15.02.2021, 18:31
Mal sehen, wie Habeck sich machen wird.

Habeck? Ein linker Möchtegern-Revoluzzer, der sich um der Karriere wegen, dem Kapital angedient hat. Der noch "nie was mit Deutschland anfangen konnte" (eigenes Zitat) - und der Machtgier gezollt, eine unheilige Allianz mit der CDU/CSU eingeht.

Die plötzliche Arschkriecherei Söders vor den Grünen spricht Bände - aber, man kann Feuer und Wasser nicht mischen, was man bald nach der nächsten Bundestagswahl feststellen werden wird..........

ABAS
15.02.2021, 18:31
... und ich Minister für Bildung, Wehrerziehung und Verteidigung!

Ja! Unbedingt!

amendment
15.02.2021, 18:38
Ja! Unbedingt!


Ich würde beginnend mit den Mittelschülern über die Auszubildenden bis zu den Oberschülern deinem Propaganda-Ministerium eine Jugend präsentieren, die für alle Aufgaben und für alle Positionen unserer Volksgemeinschaft nicht nur bestens gebildet und ausgebildet, sondern geradezu auf ihre späteren gesellschaftlichen Aufgaben "hinfiebernd" wäre...

ABAS
15.02.2021, 18:47
Habeck? Ein linker Möchtegern-Revoluzzer, der sich um der Karriere wegen, dem Kapital angedient hat. Der noch "nie was mit Deutschland anfangen konnte" (eigenes Zitat) - und der Machtgier gezollt, eine unheilige Allianz mit der CDU/CSU eingeht.

Die plötzliche Arschkriecherei Söders vor den Grünen spricht Bände - aber, man kann Feuer und Wasser nicht mischen, was man bald nach der nächsten Bundestagswahl feststellen werden wird..........

Die Gruenen koennen sich das nach der Wahl noch ueberlegen. Es kommt auf die Ergebnisse an.
Falls die CDU/CSU Regierung bei der Bewaeltigung der Pandemielage versagen sollte und die
Wirtschaft nicht wieder im 2. Quartal anzieht, werden die Gruenen und Die Linken noch mehr
Stimmengewinne bei der Wahl erzielen als es bisher in den Prognosen der Fall ist. Die AfD ist
Fallobst und wird an der 5 % Huerde klaeglich scheitern. Die NPD kommt aus der Versenkung,
zieht ehemalige AfD Waehler an und kann es erstmalig ueber die 5 % Huerde schaffen. Bei der
KPD waere es allerdings ein hoechst unwahrscheinlicher Gluecksfall die 5 % Huerde zu schaffen.
Die FDP wird gerade wg. des kontroproduktiven Verhaltens waehrend der pandemischen Lage
vom Waehler abgestraft und scheitert genau wie die AfD an der 5 % Huerde.

Das Buendnis90/Die Gruenen und Die Linken allein eine regierungsfaehige Mehrheit erreichen
koennen halte ich fuer wahrscheinlich. Die NPD und KPD mit in die Regierung einzubinden ist
allerdings Wunschdenken das sich nur erfuellte wenn bereits vor den Bundestagswahlen im
September dem Waehler oeffentlich im Zuge der Wahlwerbung kommuniziert wird das seitens
der Parteien Buendnis90/Die Gruenen, Die Linken, NPD und KPD endlich mal in Deutschland
ein unkonventioneller neuer Weg eingeschlagen wird, durch den man die CDU/CSU, SPD, FDP
und AfD gleichzeitig auf in Oppositionsbaenke draengen kann. Das ist schon lange ueberfaellig.

ABAS
15.02.2021, 18:50
Ich würde beginnend mit den Mittelschülern über die Auszubildenden bis zu den Oberschülern deinem Propaganda-Ministerium eine Jugend präsentieren, die für alle Aufgaben und für alle Positionen unserer Volksgemeinschaft nicht nur bestens gebildet und ausgebildet, sondern geradezu auf ihre späteren gesellschaftlichen Aufgaben "hinfiebernd" wäre...

Ja! Der Nachwuchs des Volkes ist wie Rohdiamanten und gehoert gekonnt geschliffen.

amendment
15.02.2021, 19:03
Ja! Der Nachwuchs des Volkes ist wie Rohdiamanten und gehoert gekonnt geschliffen.

Mein Reden! Aus einem Rohdiamanten wird erst durch den richtigen Schliff, durch die vielen, in perfekter Harmonie zueinander stehenden Facetten ein wunderschöner, funkelnder Edelstein.

So sollte es eigentlich im Idealfall sein: Die Erziehung und Sozialisation des Menschen stellt die Veredelung seines Charakters und seines Wesens dar.

Sitting Bull
15.02.2021, 23:31
Das Deutsche Volk sollte endlich mal mit seinem Waehlervotum nach jahrzehntelangen
Irrwegen einen anderen Weg einschlagen, naemlich den einzig richtigen Weg, welcher
die Existenz- und Zukunftsfaehigkeit des Deutschen Volkes bestaendig sichert.

Das ist eine grosse Koalition aus Buendnis90/Die Gruenen, Die Linken, KPD und NPD.

Robert Habeck wird Bundeskanzler. Analena Baebock wird Vize Kanzlerin und zugleich
Bundesministerin fuer Auswaertiges. Sarah Wagenknecht Wirtschaftsministerin und
Gregor Giesy wird Justizminister. Die NPD stellt den Innenminister und die KPD den
Finanzminister. Ich werde parteiloser Minister fuer Volksaufklaerung und Propaganda.


Mir genügt der Botschafterposten in Havana.

Bestmann
16.02.2021, 09:49
Das Deutsche Volk sollte endlich mal mit seinem Waehlervotum nach jahrzehntelangen
Irrwegen einen anderen Weg einschlagen, naemlich den einzig richtigen Weg, welcher
die Existenz- und Zukunftsfaehigkeit des Deutschen Volkes bestaendig sichert.

Das ist eine grosse Koalition aus Buendnis90/Die Gruenen, Die Linken, KPD und NPD.

Robert Habeck wird Bundeskanzler. Analena Baebock wird Vize Kanzlerin und zugleich
Bundesministerin fuer Auswaertiges. Sarah Wagenknecht Wirtschaftsministerin und
Gregor Giesy wird Justizminister. Die NPD stellt den Innenminister und die KPD den
Finanzminister. Ich werde parteiloser Minister fuer Volksaufklaerung und Propaganda.

Überlast mir den Geheimdienst ,der Allen ordentlich auf die Füße tritt ,und Alle Parteien überwachen lässt .

Gruß Bestmann .

amendment
16.02.2021, 10:27
Überlast mir den Geheimdienst ,der Allen ordentlich auf die Füße tritt ,und Alle Parteien überwachen lässt .

Gruß Bestmann .

Würdest du dich eher in der Tradition eines Lawrenti Beria oder eines Werner Best sehen? Oder eher ganz eigene Wege gehen wollen...?

Isegrins
16.02.2021, 10:49
Währen andere Staaten sich wirtschaftlich neu verbünden z.B. China und auch Russland im asiatischen Raum,
da ist es schon wichtig, dass die EU existiert natürlich inkl. Deutschland.

Die EU gab es schon vorher als EWG.
Der Euro ist es, der den Völkern das Genick bricht.

Nicht Sicher
16.02.2021, 10:53
Währen andere Staaten sich wirtschaftlich neu verbünden z.B. China und auch Russland im asiatischen Raum,
da ist es schon wichtig, dass die EU existiert natürlich inkl. Deutschland.

Ich wüsste nicht, wo sich China oder Russland in die Angelegenheiten anderer Länder einmischen würden. Bis hin zu Umvolkungsforderungen, dass diese gefälligst Millionen an Orientalen und Negern aufzunehmen hätten, wie es die EU mit Osteuropa macht.

Die EU ist von Grund auf ein Verein von Verbrechern, die vor ein Tribunal gehören.

Blackbyrd
16.02.2021, 10:55
Ich wüsste nicht, wo sich China oder Russland in die Angelegenheiten anderer Länder einmischen würden. Bis hin zu Umvolkungsforderungen, dass diese gefälligst Millionen an Orientalen und Negern aufzunehmen hätten, wie es die EU mit Osteuropa macht.

Die EU ist von Grund auf ein Verein von Verbrechern, die vor ein Tribunal gehören.

Du weißt vieles nicht, das ist halt dein Problem.

amendment
16.02.2021, 11:17
Die EU gab es schon vorher als EWG.
Der Euro ist es, der den Völkern das Genick bricht.

Nur eine kleine Berichtigung.

Die Entwicklung nach dem Kriege verlief so:

Montanunion - Europäische Wirtschaftsgemeinschaft EWG - Europäische Gemeinschaft EG - Europäische Union EU

Und der Euro ist es, der bis dato verhinderte, dass wir von "ausländischen Leitwährungen" dominiert werden. Wenn wir endlich ein unitaristisches Europa hätten, gäbe es einen "ultraharten" Euro gegen einen "wachsweichen" Dollar zu vermelden.

Bestmann
16.02.2021, 11:49
Würdest du dich eher in der Tradition eines Lawrenti Beria oder eines Werner Best sehen? Oder eher ganz eigene Wege gehen wollen...?
Ich habe "noch " ein recht ausgeprägtes Rechtsempfinden ,ohne Schnuten Merkel Schacherei .
Ein eigenes vorgehen ,nach Recht /Ordnung /Der Verfassung angepasst .Hart aber Herzlich .
Gruß Bestmann .

Die von Dir benannten Beria und Best sind sicher keine Vorbilder für die bestehenden und kommenden
Generationen .

amendment
16.02.2021, 11:58
Ich habe "noch " ein recht ausgeprägtes Rechtsempfinden ,ohne Schnuten Merkel Schacherei .
Ein eigenes vorgehen ,nach Recht /Ordnung /Der Verfassung angepasst .Hart aber Herzlich .
Gruß Bestmann .

Die von Dir benannten Beria und Best sind sicher keine Vorbilder für die bestehenden und kommenden
Generationen .

Geht mir genauso. Allerdings beschäftige ich mich damit, unsere Verfassung zu modifizieren, zu aktualisieren, einfach: zu verbessern. Rein theoretisch, natürlich...

Bestmann
16.02.2021, 13:54
Geht mir genauso. Allerdings beschäftige ich mich damit, unsere Verfassung zu modifizieren, zu aktualisieren, einfach: zu verbessern. Rein theoretisch, natürlich...

Guter Gedanke ,die Verbesserte Verfassung müsste radikal Abgespeckt werden ,und das mit der Zustimmung aller Parteien ,ohne Ausnahmen .
Das Leben könnte so einfach sein auch mit einer "Bierdeckel" Steuererklärung zum Beispiel .
Gruß Bestmann .

amendment
16.02.2021, 14:55
Guter Gedanke ,die Verbesserte Verfassung müsste radikal Abgespeckt werden ,und das mit der Zustimmung aller Parteien ,ohne Ausnahmen .
Das Leben könnte so einfach sein auch mit einer "Bierdeckel" Steuererklärung zum Beispiel .
Gruß Bestmann .


Was mir schon seit Jahrzehnten ein Dorn im Auge - äh, in der Verfassung - ist, ist das Asylrecht. Raus aus der Verfassung damit!

Wir gewähren selbstverständlich weiterhin Asyl, keine Frage, aber keinesfalls mit normativem Rechtsanspruch.

Damit wären wir auch in guter Gesellschaft; die Mehrheit der Staaten weltweit hat ebenfalls kein normativ "verbrieftes" Asylrecht...

So, genug damit, ist hier Off topic.

Isegrins
16.02.2021, 16:32
...
Montanunion - Europäische Wirtschaftsgemeinschaft EWG - Europäische Gemeinschaft EG - Europäische Union EU

Und der Euro ist es, der bis dato verhinderte, dass wir von "ausländischen Leitwährungen" dominiert werden. Wenn wir endlich ein unitaristisches Europa hätten, gäbe es einen "ultraharten" Euro gegen einen "wachsweichen" Dollar zu vermelden.


Das meinst Du doch wohl eher zur Belustigung?


https://cms.zerohedge.com/s3/files/inline-images/central%20bank%20BS_9.jpg

(https://cms.zerohedge.com/s3/files/inline-images/central%20bank%20BS_9.jpg)https://cms.zerohedge.com/s3/files/inline-images/central%20bank%20BS_9.jpg


contra


https://pbs.twimg.com/media/EsGh7ynXcAQI5dS?format=png&name=small

(https://pbs.twimg.com/media/EsGh7ynXcAQI5dS?format=png&name=small)https://pbs.twimg.com/media/EsGh7ynXcAQI5dS?format=png&name=small


LG

konfutse
16.02.2021, 20:05
Russland droht und der Wertewesten warnt. So einfach ist die Welt. Deutsche Politiker sind nun mal nicht die Hellsten. Ihre medialen Analraupen sowieso nicht.

ich58
16.02.2021, 20:12
Oooo ja strastwuitje würd ich sagen.
Eine Russische Fahne und Wodka kaufen.

ich58
16.02.2021, 20:20
Vollste Zustimmung. Da wir aber nur sprechende Wurmfortsätze der Amerikaner im Reichstag haben, wird das leider nie passieren.
Die gleich mit, wenn möglich geteert und gefedert.

ich58
16.02.2021, 20:29
Du weißt vieles nicht, das ist halt dein Problem.
Eher du bist ein Problem, irgendwie fliegst du zu hoch und siehst die Erde nicht.

navy
16.02.2021, 20:55
Brüssel und speziell Deutschland werden wohl kaum Interesse an einem Bruch mit Russland haben; zu groß sind wirtschaftliche, kulturelle und geschichtlichen Bindungen.

Nein - all das wird auf Anweisung des jüdisch dominierten, militärisch-industriellen Komplexes in den USA forciert. Dem US Großkapital und der NWO Führung an der US-Ostküste, sind jedwede Zusammenarbeit Europas mit Russland ein Dorn im Auge.


Die NATO braucht einen Feind, eine neue Aufgabe.Real muss man den Sauladen verschrotten

LOL
16.02.2021, 21:10
Brüssel und speziell Deutschland werden wohl kaum Interesse an einem Bruch mit Russland haben; zu groß sind wirtschaftliche, kulturelle und geschichtlichen Bindungen.

Nein - all das wird auf Anweisung des jüdisch dominierten, militärisch-industriellen Komplexes in den USA forciert. Dem US Großkapital und der NWO Führung an der US-Ostküste, sind jedwede Zusammenarbeit Europas mit Russland ein Dorn im Auge.

Ein Bruch mit Russland wäre von europäischer Seite der allergrößte Schwachsinn. Aber was du zu angeblich jüdisch dominierten XYZ schreibst ist ebenso Schwachsinn.
Irgendwann wird Russland auch den USA wichtig werden und umgekehrt, denn der wirkliche Gegner des Westens (und bald auch Russlands) ist China.

Isegrins
16.02.2021, 22:08
Was mir schon seit Jahrzehnten ein Dorn im Auge - äh, in der Verfassung - ist, ist das Asylrecht. Raus aus der Verfassung damit!

Wir gewähren selbstverständlich weiterhin Asyl, keine Frage, aber keinesfalls mit normativem Rechtsanspruch.

Damit wären wir auch in guter Gesellschaft; die Mehrheit der Staaten weltweit hat ebenfalls kein normativ "verbrieftes" Asylrecht...

So, genug damit, ist hier Off topic.

Welche Verfassung?
Kann ja nur eine von vor 45 sein.

amendment
17.02.2021, 06:58
Welche Verfassung?
Kann ja nur eine von vor 45 sein.

Ich weiß natürlich, worauf du anspielst... und "gefühlt" bin ich da auch ganz bei dir.

Nur: Sowohl de facto als auch de jure (und das nicht nur national, sondern auch international zweifelsfrei bestätigt und akzeptiert) ist unser ehemaliges Grundgesetz, das ja ganz bewusst einmal als juristisches Provisorium (uns) "aufgesetzt" wurde, durch die Wiedervereinigung und die 2+4-Verträge zur gesamtdeutschen Verfassung gewandelt. Ob es dann weiterhin bei vielen als "Grundgesetz" firmiert oder als "richtige" Verfassung "durchgeht", spielt leider keine Rolle.

Wir haben eine gesamtdeutsche Verfassung, die rechtswirksam ist. Ob es uns passt oder nicht.

Isegrins
17.02.2021, 07:53
Ich weiß natürlich, worauf du anspielst... und "gefühlt" bin ich da auch ganz bei dir.

Nur: Sowohl de facto als auch de jure (und das nicht nur national, sondern auch international zweifelsfrei bestätigt und akzeptiert) ist unser ehemaliges Grundgesetz, das ja ganz bewusst einmal als juristisches Provisorium (uns) "aufgesetzt" wurde, durch die Wiedervereinigung und die 2+4-Verträge zur gesamtdeutschen Verfassung gewandelt. Ob es dann weiterhin bei vielen als "Grundgesetz" firmiert oder als "richtige" Verfassung "durchgeht", spielt leider keine Rolle.

Wir haben eine gesamtdeutsche Verfassung, die rechtswirksam ist. Ob es uns passt oder nicht.

Eben nicht.

Zu den 2+4-Verträgen:

Hier kannst Du genau nachlesen, dass sich damit so gut wie nichts geändert hat:

https://archiv1.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=259552

Außerdem soll mit dieser Argumentation Art. 146 GG (https://dejure.org/gesetze/GG/146.html) ausgehebelt werden dessen Umsetzung seit 30 Jahren überfällig ist und dessen Umsetzung von Tag zu Tag nötiger wird.

Eridani
17.02.2021, 07:58
Die NATO braucht einen Feind, eine neue Aufgabe. Real muss man den Sauladen verschrotten

Wenn die NATO unbedingt mit dem Schwert rasseln will, kann sie ja mal China im Stillen Ozean ein bisschen ärgern. Stichwort Ressourcen....

Blackbyrd
17.02.2021, 09:22
Eher du bist ein Problem, irgendwie fliegst du zu hoch und siehst die Erde nicht.

Warum sollte ich nun ein Problem sein, etwa weil ich z.B. bzw. oder ggf. deine politische Meinung nicht teile?

Glaube mir, ich habe viele Länder dieser Erde gesehen und nicht nur die Metropolen dieser Länder.

amendment
17.02.2021, 09:32
Eben nicht.

Zu den 2+4-Verträgen:

Hier kannst Du genau nachlesen, dass sich damit so gut wie nichts geändert hat:

https://archiv1.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=259552

Außerdem soll mit dieser Argumentation Art. 146 GG (https://dejure.org/gesetze/GG/146.html) ausgehebelt werden dessen Umsetzung seit 30 Jahren überfällig ist und dessen Umsetzung von Tag zu Tag nötiger wird.
Art. 146: "Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."


Die Interpretation ist eindeutig. Das ehemalige GG der BR Deutschland gilt nach der Vereinigung für das gesamte deutsche Volk!

Der zweite Satzteil des Artikels schließt weder die Gültigkeit, die sich aus dem ersten Halbsatz ergibt, aus, noch ist dort hinein zu interpretieren, dass sich das Volk eine Verfassung z.B. durch so etwas wie einen Volksentscheid geben muss; die Repräsentanz des deutschen Volkes, ergo die Parlamentarier, können das ebenso beschließen. Und das ist so auch geschehen.

Wir haben eine gültige Verfassung für ganz Deutschland. Aber lass uns diese Weiterführung beenden, wir sind beide keine Verfassungsrechtler, nicht wahr? ;-)

amendment
17.02.2021, 09:43
Wenn die NATO unbedingt mit dem Schwert rasseln will, kann sie ja mal China im Stillen Ozean ein bisschen ärgern. Stichwort Ressourcen....


Die NATO will nicht mit dem Säbel rasseln, es sind stets die USA. Und wir müssen (leider!) mitmachen. Deutschland und das restliche Europa hätten eine deutlich freundschaftlichere Beziehung zu Russland, wenn wir aus der NATO rausgingen und eigene, gemeinsame europäische Verteidigungskräfte hätten!

Blackbyrd
17.02.2021, 09:52
Die NATO will nicht mit dem Säbel rasseln, es sind stets die USA. Und wir müssen (leider!) mitmachen. Deutschland und das restliche Europa hätten eine deutlich freundschaftlichere Beziehung zu Russland, wenn wir aus der NATO rausgingen und eigene, gemeinsame europäische Verteidigungskräfte hätten!

Es sind eben nicht stehts die USA, die mit den Säbeln rasseln. Die USA sagen oder schreiben halt, was sie über
Systeme denken, die die Menschenrechte und die Meinungsfreiheiten einschränken. Natürlich mischen sich die
USA auch in wirtschaftliche Belange ein, wenn ihnen ein Markt "verloren" gehen könnte, aber das machen ja
nachweislich nicht nur die USA.

Diese klaren Worte vermisse ich schon seit geraumer Zeit von der EU in Richtung Russland.

Väterchen Frost
17.02.2021, 10:05
Das kleine Nordkorea kann den Amis auch Paroli bieten und verhindern, dass sie den Fuß in die Tür bekommen.
Wenn Deutschland wollte, würden die ganz kleinlaut werden.

Das Problem sind aber die vielen umerzogenen Deutschen, die wirklich glauben, Amerikaner, Engländer und Franzosen wären unsere Freunde.

---

Wer das glaubt, bzgl. der Engländer, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Man braucht in England an einem beliebigen Tag nur eines der Massenblätter zur Hand zu nehmen und schon findet man deutschfeindliche Hetze der untersten Schublade. Mit Frankreich fehlen mir die Erfahrungen, weil ich dort nicht oft zu tun hatte. Ich stelle mir aber vor, dass es ähnlich ist. Und in den USA ist es bei den "normalen" Amerikanern sicherlich nicht so, jedenfalls da, wo ich gelebt habe, in Ohio und Texas. Da kriegt man eher zu hören: Germany great - I've got a German grandmother. Oder irgendwas über German oddobahn oder Porsch etc. Politik und irgendwelche gestalterischen Ideen diesbezüglich ist dem Durchschnitts-Ami eher wumpe. Auch wenn man uns hierzulande nun weissmachen will, dass so eine Art amerikanische Spezialdemokratie am Ruder ist mit Schnach-Joe und Kamela.

Dirty Fischer
19.02.2021, 01:05
Was wäre eigentlich, wenn sich die Russen für die AFD einsetzen und Deutschland vor aller Welt bloßstellen würde, wie sie mit der AFD umgehen, wie sie ihnen den Verfassungsschutzstempel verpassen. Das ist wie damals mit dem Judenstern.

Ist schon lächerlich wie Deutschland sich ein Bein für Nawalny ausreißt, für einen Oppositionsführer.
Die AFD sind halt auch nur Oppositionelle.

Klug erkannt und eine schöne Idee!!! Noch dazu, wo Nawalny in seinen Ansichten noch weit "rechts" der AfD steht. Aber solange er gegen Putin hetzt und stänkert, ist den EU-Trotzkisten eben ALLES recht.

Doppelstern
19.02.2021, 05:18
Klug erkannt und eine schöne Idee!!! Noch dazu, wo Nawalny in seinen Ansichten noch weit "rechts" der AfD steht. Aber solange er gegen Putin hetzt und stänkert, ist den EU-Trotzkisten eben ALLES recht.


Das wußte ich nicht, daß Nawalny rechts steht. Ich habe mich zu wenig mit ihm beschäftigt. Aber ist sicher naheliegend.

Ich finde es lächerlich wie sich Merkel und Steinmeier die Demokratie einreden und wie ein Mantra immer vor sich her brabbeln. Beide sind schon paranoid vor lauter Demokratiegeschwätz.

Gratian
20.02.2021, 18:22
Dasist genau das was Amerikqaner und Briten wollen. Einen Krieg der ihre wirtschaftliche Unfähigkeit kaschiert, nur sie dürfen nicht als Böse dastehen. Genauso wie 1914 und 1939, aber Putin macht ihnen Strich durch die Rechnung. Zahlen dürfen im Endeffekt die kleinen Leute.

Russland sollte hier mit Panzern einmarschieren...das würde die EU-Schwuchteln endlich aufrütteln.

Gratian
20.02.2021, 18:24
Sag, welchen Stoff rauchst du gerade? :D

Solche Drohungen ergeben wieder ein Grund mehr, diese überflüssige Nord-Stream 2 Pipeline endgültig zu stoppen.
Und dann das teure Fracking_gas aus USA zu beziehen. Schon klar.

Dirty Fischer
21.02.2021, 00:20
Es war von Anfang an Merkels Bestreben, nur 3. und 4. Wahl neben sich zuzulassen. Politiker mit Grips und Verstand, denen sie nicht das Wasser reichen konnte, ekelte sie grundsätzlich raus.

Wenn man sich die nähere Umgebung Merkels ansieht, erkennt man ein Truppe von Pfeifen, Versagern und Arschl.... erster Güte.

Absolut und richtig analysiert. Und sie wird im September auch noch mal antreten, nachdem der Alte nun weg ist und sie nicht mal einen Hamster hat und die anderen Pappnasen es absolut nicht bringen. SIE allein könnte doch auch ganz prima mit solchen Ultrahohlbacken wie der Baerbock. Wenn man einen höheren IQ als Raumtemperatur hat, bekommt doch jeder Mensch bei der Schreikrämpfe und Wutattacken...

Kreuzbube
21.02.2021, 08:22
Die NATO will nicht mit dem Säbel rasseln, es sind stets die USA. Und wir müssen (leider!) mitmachen. Deutschland und das restliche Europa hätten eine deutlich freundschaftlichere Beziehung zu Russland, wenn wir aus der NATO rausgingen und eigene, gemeinsame europäische Verteidigungskräfte hätten!

Sehr richtig. Setzen wir die Überlegung konsequent fort, kommen wir zu dem Ergebnis, Russland gleich mit ins Boot zu nehmen. Der Beginn einer Neuen Ära!:happy:

FranzKonz
21.02.2021, 09:19
Es war von Anfang an Merkels Bestreben, nur 3. und 4. Wahl neben sich zuzulassen. Politiker mit Grips und Verstand, denen sie nicht das Wasser reichen konnte, ekelte sie grundsätzlich raus.

Wenn man sich die nähere Umgebung Merkels ansieht, erkennt man ein Truppe von Pfeifen, Versagern und Arschl.... erster Güte.

Speichellecker und Arschkriecher hast Du vergessen.

amendment
21.02.2021, 10:08
Speichellecker und Arschkriecher hast Du vergessen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-pandemie-ralph-brinkhaus-spricht-sich-fuer-grossreform-zur-krisenbewaeltigung-aus-a-3d6670b0-b2d5-40c2-853d-445fb15a5450-amp?utm_source=upday&utm_medium=referral

Falls es beim Durchlesen dieses verlinkten Artikels auffallen sollte, dass ich Selbiges hier im Forum schon vor gut einem Jahr gefordert habe, so wäre das allerdings kein Indiz dafür, dass ich mich als "Systemkonformist" oder gar als "Speichellecker" unserer Regierung fühle; die im Artikel geforderten Schritte generieren sich bei mir einzig aus der Vernunft heraus bzw. es "gebietet" letztlich der politische Weitblick; egal, ob das nun ein CDU-Mann gesagt hat oder nicht.

Nicht Sicher
21.02.2021, 10:21
Klug erkannt und eine schöne Idee!!! Noch dazu, wo Nawalny in seinen Ansichten noch weit "rechts" der AfD steht. Aber solange er gegen Putin hetzt und stänkert, ist den EU-Trotzkisten eben ALLES recht.

"EU-Trotzkisten" - Gefällt mir, weil es den Nagel auf den Kopf trifft und das bezieht sich auch auf die US-Demokraten. Das sind die Nachfahren, also die moderne Form der Trotzkisten. Die alles Osteuropäische und vor allem Russische hassen. Und das mit einem Fanatismus, der sich locker mit jedem Taliban messen kann.

Man informiere sich mal, welche Politik Trotzki vor 100 Jahren für die Sowjetunion so vorsah, das war praktisch der Vorläufer des ganzen heutigen Gender-Drecks und Co. Ebenso was die Umvolkung angeht. Das russische Volk sollte als Substrat für die "Weltrevolution" verbrannt werden und dann nach und nach als solches aufhören zu existieren, indem es sich bis zum Verlust der Identität vermischt.

Das ist praktisch genau das, was sowohl die US-Demokraten als auch unsere EU-Apparatschiks durchführen. Und welch Hass sie gegen Osteuropa schieben, weil es sich nicht umvolken will! Gleichzeitig brauchen sie Osteuropa als nützlichen Idioten gegen Russland und können nicht so, wie sie gerne wollten ...

Cicero1
21.02.2021, 13:33
Brüssel und speziell Deutschland werden wohl kaum Interesse an einem Bruch mit Russland haben; zu groß sind wirtschaftliche, kulturelle und geschichtlichen Bindungen.


Die sind überhaupt nicht groß. Deutschland ist geschichtlich und kulturell "römisch-westlich" geprägt - und das seit 2.000 Jahren. Das zeigt sich in der Sprache, der Religion, beim Rechtssystem, beim politischen System u.s.w.. Auch im wirtschaftlichen Bereich rangiert Russland im Außenhandel Deutschlands weit abgeschlagen auf dem 14. Platz. Deutschlands Exporte gehen nach:

1. USA 9,2 %
2. Frankreich 8,7 %
3. China 7,1 %
4. Niederlande 7,1 %
5. Frankreich 7,0 %
...
14. Russland 2,0 %

Bei den Importen sieht es nicht anders aus. Die deutsche Politik wird ihre außenpolitischen Beziehungen entsprechend dieser Rangordnung gestalten, unabhängig davon was kleine links- und rechtsradikale Splittergruppen in unbedeutenden Internetforen schreiben. Und das ist auch gut so. Man kann nicht die Beziehungen zu 80 % der Handelspartner Deutschlands (westlich orientierte Staaten) aufs Spiel setzen. Diese Sonderwege Deutschlands sind zum Glück Geschichte. Es wäre das Ende des deutschen Wohlstands.

navy
21.02.2021, 14:55
Die sind überhaupt nicht groß. Deutschland ist geschichtlich und kulturell "römisch-westlich" geprägt - und das seit 2.000 Jahren. Das zeigt sich in der Sprache, der Religion, beim Rechtssystem, beim politischen System u.s.w.. Auch im wirtschaftlichen Bereich rangiert Russland im Außenhandel Deutschlands weit abgeschlagen auf dem 14. Platz. Deutschlands Exporte gehen nach:

1. USA 9,2 %
2. Frankreich 8,7 %
3. China 7,1 %
4. Niederlande 7,1 %
5. Frankreich 7,0 %
...
14. Russland 2,0 %

Bei den Importen sieht es nicht anders aus. Die deutsche Politik wird ihre außenpolitischen Beziehungen entsprechend dieser Rangordnung gestalten, unabhängig davon was kleine links- und rechtsradikale Splittergruppen in unbedeutenden Internetforen schreiben. Und das ist auch gut so. Man kann nicht die Beziehungen zu 80 % der Handelspartner Deutschlands (westlich orientierte Staaten) aufs Spiel setzen. Diese Sonderwege Deutschlands sind zum Glück Geschichte. Es wäre das Ende des deutschen Wohlstands.

Die Zahlen kann man vergessen. Russland hat ein hohes Devisen guthaben. Deutschland exportiert Alles auf Kredit und niemand zahlt den Kredit ab. Blöder geht es nicht mehr, war aber auch vor 10 Jahren bekannt. Spiegel Artikel: Porsche für Alle", oder über die "Scheckbuch Politik der Deutschen", des NATO Sprechers, die 2009 schon schwer kritisiert wurde. Alles mit Bestechung

Alter Stubentiger
21.02.2021, 15:44
Russland ist nicht von Europa abhängig und umgekehrt. Aber für beide stehen immense finanzielle Verluste auf dem Spiel.
Das die EU in die Souveränität anderer Länder einzugreifen versucht ist völlig inakzeptabel. Nawalny hat gegen Gesetze
verstoßen und Ende. Zu Sowietzeiten hätte er nicht nur drei Jahre Arbeitslager bekommen, sondern wäre vermutlich gänzlich
und für immer von der Bildfläche verschwunden gewesen. Warum Deutschland in ein Horn mit diesen schwachsinnigen Amis
bläst, ist mir gänzlich unverständlich. Unsere zuverlässigen Partner sind nämlich nicht die Amis, sondern die Russen.

Du glaubst wirklich dass in Russland eine unabhängige Justit Recht spricht? Du machst dich lächerlich.
In Russland werden Giftmischer geschützt und deren Opfer verhöhnt und ins Gefängnis gesteckt.
Warum du so einen Staat verteidigst ist mir unbegreiflich.

Alter Stubentiger
21.02.2021, 15:46
Sehr richtig. Setzen wir die Überlegung konsequent fort, kommen wir zu dem Ergebnis, Russland gleich mit ins Boot zu nehmen. Der Beginn einer Neuen Ära!:happy:

Da haben nicht nur Sozialdemokraten Bauchschmerzen. Frag mal einen Polen oder Balten was er vom Kuschelkurs mit Russland hält.

Alter Stubentiger
21.02.2021, 15:50
Klug erkannt und eine schöne Idee!!! Noch dazu, wo Nawalny in seinen Ansichten noch weit "rechts" der AfD steht. Aber solange er gegen Putin hetzt und stänkert, ist den EU-Trotzkisten eben ALLES recht.

Es geht um die Meinungsfreiheit. Diese haben unsere AfD-Freunde. Selbst Bolle und Klopperhorst oder du. Diese sollte auch Nawalny zustehen. Schon merkwürdig wieviele hier auf ihre Rechte pochen aber dem russischen Staat zugestehen genau solche Rechte mit Füßen zu treten.

Flaschengeist
21.02.2021, 15:56
Du glaubst wirklich dass in Russland eine unabhängige Justit Recht spricht? Du machst dich lächerlich.
In Russland werden Giftmischer geschützt und deren Opfer verhöhnt und ins Gefängnis gesteckt.
Warum du so einen Staat verteidigst ist mir unbegreiflich.
Nicht anders in der Bundesrepublik. Da werden die "Opfer" nicht vergiftet, sondern verbrennen sich selbst im Auto, nachdem sie vorher ihr Haus in Brand setzen.

VW-Abhör-Affäre: Toter aus Auto identifiziert
Knapp anderthalb Wochen nach dem Fund einer Leiche in einem brennenden Auto in Rottorf (Landkreis Helmstedt) ist die Identität des Mannes geklärt. Es handele sich um den Halter des Fahrzeugs, sagte Staatsanwältin Julia Meyer NDR 1 Niedersachsen. Das habe eine DNA-Analyse ergeben. Vieles spreche für einen Suizid. Es werde aber noch weiter ermittelt, sagte Meyer. Zudem bestätigte sie, dass es sich um dieselbe Person handelt, deren Haus im Mai offenbar in Brand gesetzt wurde.

Der Verstorbene ist nach NDR Informationen ein 37-Jähriger aus Grasleben im Landkreis Helmstedt. Vieles spricht dafür, dass es sich bei dem Mann um den entlassenen VW-Mitarbeiter handelt, der als "Maulwurf" interne Gespräche über den Volkswagen-Zulieferer Prevent mitgeschnitten haben soll.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/VW-Abhoer-Affaere-Toter-aus-Auto-identifiziert,vw5468.html

Deutschmann
21.02.2021, 15:58
Du glaubst wirklich dass in Russland eine unabhängige Justit Recht spricht? Du machst dich lächerlich.
In Russland werden Giftmischer geschützt und deren Opfer verhöhnt und ins Gefängnis gesteckt.
Warum du so einen Staat verteidigst ist mir unbegreiflich.

Weil die Leute die zu verbotenen Demos und zum Sturz der Regierung aufrufen für 14 Tage in Knast steckt? Oder so wie bei uns, dass man als Ü90 noch in Knast kommt wenn man etwas anzweifel?

Deutschmann
21.02.2021, 16:00
Es geht um die Meinungsfreiheit. Diese haben unsere AfD-Freunde. Selbst Bolle und Klopperhorst oder du. Diese sollte auch Nawalny zustehen. Schon merkwürdig wieviele hier auf ihre Rechte pochen aber dem russischen Staat zugestehen genau solche Rechte mit Füßen zu treten.

Mach dich nicht lächerlich. Die AfD steht kurz davor Bundesweit unter VS-Beobachtung zu stehen.

Dirty Fischer
21.02.2021, 16:43
"EU-Trotzkisten" - Gefällt mir, weil es den Nagel auf den Kopf trifft und das bezieht sich auch auf die US-Demokraten. Das sind die Nachfahren, also die moderne Form der Trotzkisten. Die alles Osteuropäische und vor allem Russische hassen. Und das mit einem Fanatismus, der sich locker mit jedem Taliban messen kann.

Man informiere sich mal, welche Politik Trotzki vor 100 Jahren für die Sowjetunion so vorsah, das war praktisch der Vorläufer des ganzen heutigen Gender-Drecks und Co. Ebenso was die Umvolkung angeht. Das russische Volk sollte als Substrat für die "Weltrevolution" verbrannt werden und dann nach und nach als solches aufhören zu existieren, indem es sich bis zum Verlust der Identität vermischt.

Das ist praktisch genau das, was sowohl die US-Demokraten als auch unsere EU-Apparatschiks durchführen. Und welch Hass sie gegen Osteuropa schieben, weil es sich nicht umvolken will! Gleichzeitig brauchen sie Osteuropa als nützlichen Idioten gegen Russland und können nicht so, wie sie gerne wollten ...


Du hast es klug erkannt und beschrieben. Diese Herrschaften sind auch schon bei der Gründung der GRÜNEN am Werk gewesen... Und sie finanzierten die "Oktoberrevolution" und ließen Herrn Leon Bronstein die Sache ins Werk setzen. Sie sind also schon sehr lange am Werk und treten in verschiedenen Versionen und als Aktivisten verschiedenster Gruppen, Parteien etc.pp. auf... Immer mit dem gleichen Ziel.

Und nun darf man mal überlegen, wie strunzdumm junge "linke" Idealisten sein müssen, wenn sie feststellen, dass ihre Bewegung vom Staat und von den global players gefördert wird... Die müssen blind und taub sein. Aber total.

Alter Stubentiger
21.02.2021, 16:56
Weil die Leute die zu verbotenen Demos und zum Sturz der Regierung aufrufen für 14 Tage in Knast steckt? Oder so wie bei uns, dass man als Ü90 noch in Knast kommt wenn man etwas anzweifel?

Es gibt Meinungen und es gibt Tatsachen. So ist es Tatsache dass 1+1=2 ist. Da gibts nicht anzuzweifeln. Wer den Holocaust leugnet muß wissen welche Geister der Vergangenheit er da wieder zum Leben erweckt.

Hat Nawalny zum Sturz der Regierung aufgerufen? Oder ist es nicht so dass er bei Wahlen versucht die Opposition nach vorne zu bringen? Das ist legitim. Das Putin missliebige Demonstrationen einfach verbieten lässt führt natürlich zu dem Ergebnis dass du ohne Skrupel Veranstalter solcher Demos kriminalisieren kannst. Aber so sind sie, die Antidemokraten.

Alter Stubentiger
21.02.2021, 16:59
Mach dich nicht lächerlich. Die AfD steht kurz davor Bundesweit unter VS-Beobachtung zu stehen.

Das stand die Linke auch mal. Ramelow ist trotzdem Ministerpräsident geworden. Wenn AfD´ler auf ihre Flügelstürmer verzichten kann da nichts passieren. Und verhaftet wird sowieso keiner. Keiner wird vor Gericht in den Käfig gesteckt. Dass ist nur in Russland so. Da laufen die Giftmischer frei rum und dem Opfer wird vorgeworfen Bewährungsauflagen nicht zu erfüllen. Wie auch wenn man schwer krank war?

Eridani
21.02.2021, 17:05
Es gibt Meinungen und es gibt Tatsachen. So ist es Tatsache dass 1+1=2 ist. Da gibts nicht anzuzweifeln. Wer den Holocaust leugnet muß wissen welche Geister der Vergangenheit er da wieder zum Leben erweckt.

Hat Nawalny zum Sturz der Regierung aufgerufen? Oder ist es nicht so dass er bei Wahlen versucht die Opposition nach vorne zu bringen? Das ist legitim. Das Putin missliebige Demonstrationen einfach verbieten lässt führt natürlich zu dem Ergebnis dass du ohne Skrupel Veranstalter solcher Demos kriminalisieren kannst. Aber so sind sie, die Antidemokraten.

Trotz der Warnung aus Moskau fängt der österreichische Außenminister wieder an zu stänkern, nachdem das Urteil gegen Nawalny rechtskräftig wurde (2½ Jahre Arbeitslager) - jetzt verlangt er "neue Sanktionen" gegen "Einzelpersonen" der russischen Staatsführung.

Flaschengeist
21.02.2021, 17:14
...Dass ist nur in Russland so. Da laufen die Giftmischer frei rum und dem Opfer wird vorgeworfen Bewährungsauflagen nicht zu erfüllen.

Wie auch wenn man schwer krank war?

Die Schwarzwaldklinik. Heute Stubentigers Sonderfolge: Nawalny, schwer krank geheilt durch den guten schwarzwälder Monkey-Gin. :D


Am Ende eines Drehtags stand Alexej Nawalny hinter dem Tresen der Bar
Die Arbeitstage waren intensiv – von frühmorgens bis spätabends, länger als geplant. Am Ende eines Drehtags stand Alexej Nawalny hinter dem Tresen der hauseigenen Bar und hat Schnäpse ausgeschenkt. „Mich hat am meisten seine entspannte Freundlichkeit begeistert und die Ruhe, in der er seine Leidenschaften und Visionen zum Ausdruck bringt“, erzählt Nina Gwyn Weiland. Auch Nawalnys Frau und seine Tochter kamen gelegentlich zu Besuch. Insgesamt herrschte eine familiäre, vertraute Atmosphäre. Bis zur letzten Minute wurde gedreht und produziert. Er möchte einmal wiederkommen, wenn er eines Tages nochmals Urlaub im Schwarzwald macht, habe Nawalny versprochen.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.enthuellungsfilm-zu-putin-produzierte-nawalny-in-kirchzarten-nawalnys-film-entstand-im-schwarzwald.3daa62fd-3ba0-4cf3-85b0-85dd3720f7ad.html

Navalnys Leben im Schwarzwald hat mindestens 1 Mio. Euro gekostet
17.000 Quadratmeter Fläche, zwei Hangars, wo man die Kulisse eines ganzen Stadions schaffen kann: 7 verschiedene Studios, Schminkräume mit Backsteinwänden, Räume für Vertonungen, Büros, Konferenzräume, Post-Production. Sie bieten nicht nur Ausrüstung an, sondern auch das Casting der Darsteller und eine Filmcrew. Navalny engagierte 20 Mitarbeiter. Das Studio selbst hat er für eine Woche gemietet, wurde jedoch nicht fertig und so verlängerte er den Vertrag für weitere 7 Tage. Sich selbst filmte er da, wo früher das Restaurant war, und wo jetzt Besucher empfangen werden. Die Bar ist immer noch in Betrieb. Der Patient, der gerade erst mit einem chemischen Kampfstoff vergiftet worden ist, trank abends zusammen mit dem Besitzer Schnaps und Gin.
https://linkezeitung.de/2021/02/08/navalnys-leben-im-schwarzwald-hat-mindestens-1-mio-euro-gekostet-wer-hat-die-rechnungen-bezahlt/

Kreuzbube
21.02.2021, 18:20
Da haben nicht nur Sozialdemokraten Bauchschmerzen. Frag mal einen Polen oder Balten was er vom Kuschelkurs mit Russland hält.

Auf deren Befindlichkeiten können wir wenig Rücksicht nehmen. Außerdem profitieren sie selbst davon; nicht nur in Sachen Energieversorgung.:)

Kurti
21.02.2021, 18:45
Weil die Leute die zu verbotenen Demos und zum Sturz der Regierung aufrufen für 14 Tage in Knast steckt? Oder so wie bei uns, dass man als Ü90 noch in Knast kommt wenn man etwas anzweifel?Über den Nawalny und dessen politische Aktivitäten lässt sich vergnüglich streiten.

Gänzlich ohne Zweifel war jedoch seine Ausreise nach Deutschland legal und wurde zudem noch von höchster Stelle abgesegnet. Darüber hinaus entschloss er sich aus freien Stücken zur Rückkehr in sein Heimatland. In dem Zusammenhang erscheint der gegen ihn erhobene Vorwurf des Verstoßes gegen Bewährungsauflagen doch reichlich erklärungsbedürftig.

Deutschmann
21.02.2021, 18:48
Über den Nawalny und dessen politische Aktivitäten lässt sich vergnüglich streiten.

Gänzlich ohne Zweifel war jedoch seine Ausreise nach Deutschland legal und wurde zudem noch von höchster Stelle abgesegnet. Darüber hinaus entschloss er sich aus freien Stücken zur Rückkehr in sein Heimatland. In dem Zusammenhang erscheint der gegen ihn erhobene Vorwurf des Verstoßes gegen Bewährungsauflagen doch reichlich erklärungsbedürftig.

Jedem Bundesdeutschen würde das gleiche passieren.

Schwabenpower
21.02.2021, 18:48
Über den Nawalny und dessen politische Aktivitäten lässt sich vergnüglich streiten.

Gänzlich ohne Zweifel war jedoch seine Ausreise nach Deutschland legal und wurde zudem noch von höchster Stelle abgesegnet. Darüber hinaus entschloss er sich aus freien Stücken zur Rückkehr in sein Heimatland. In dem Zusammenhang erscheint der gegen ihn erhobene Vorwurf des Verstoßes gegen Bewährungsauflagen doch reichlich erklärungsbedürftig.
Mach Dich lieber schlau statt lächerlich

konfutse
21.02.2021, 18:52
Es geht um die Meinungsfreiheit. Diese haben unsere AfD-Freunde. Selbst Bolle und Klopperhorst oder du. Diese sollte auch Nawalny zustehen. Schon merkwürdig wieviele hier auf ihre Rechte pochen aber dem russischen Staat zugestehen genau solche Rechte mit Füßen zu treten.
Wegen was wird er denn verurteilt? Weil er seine Meinung sagte? Sag an.

Schwabenpower
21.02.2021, 18:53
Wegen was wird er denn verurteilt? Weil er seine Meinung sagte? Sag an.
Siehe oben. Keiner informiert sich, aber große Fresse

konfutse
21.02.2021, 18:56
Über den Nawalny und dessen politische Aktivitäten lässt sich vergnüglich streiten.

Gänzlich ohne Zweifel war jedoch seine Ausreise nach Deutschland legal und wurde zudem noch von höchster Stelle abgesegnet. Darüber hinaus entschloss er sich aus freien Stücken zur Rückkehr in sein Heimatland. In dem Zusammenhang erscheint der gegen ihn erhobene Vorwurf des Verstoßes gegen Bewährungsauflagen doch reichlich erklärungsbedürftig.
Er kann erklären, warum er nach seiner Genesung in Deutschland blieb um mit Personenschutz seinen Hetzfilm zu drehen und nicht nach Russland zurückkehrte um seine Bewährungsauflagen zu erfüllen.

Systemhandbuch
21.02.2021, 19:09
Du glaubst wirklich dass in Russland eine unabhängige Justit Recht spricht? Du machst dich lächerlich.
In Russland werden Giftmischer geschützt und deren Opfer verhöhnt und ins Gefängnis gesteckt.
Warum du so einen Staat verteidigst ist mir unbegreiflich.

Ach echt jetzt. Der Herr Handweker hat die Weisheit echt mit Löffeln gefressen. In der BRiD gibt es also eine unabhängige Justiz? Ich glaube Du machst Dich hier langsam (eher nicht langsam) zum Vollhonk.

Da wird in diesem Rechtsstaat mal ein Taxifahrer mit ner Mordwaffe im Taxi zum Außenminister gekrönt. Schmücker sollte Dir auch was sagen. Vom Sachsensumpf und NSU mal ganz zu schweigen. Junge, Du bist echt nicht mehr ganz dicht, wenn Du hier von einem Rechtsstaat schwadronierst und ander Länder in den Dreck ziehen willst.:vogel:

amendment
21.02.2021, 19:25
Ach echt jetzt. Der Herr Handweker hat die Weisheit echt mit Löffeln gefressen. In der BRiD gibt es also eine unabhängige Justiz? Ich glaube Du machst Dich hier langsam (eher nicht langsam) zum Vollhonk.

Da wird in diesem Rechtsstaat mal ein Taxifahrer mit ner Mordwaffe im Taxi zum Außenminister gekrönt. Schmücker sollte Dir auch was sagen. Vom Sachsensumpf und NSU mal ganz zu schweigen. Junge, Du bist echt nicht mehr ganz dicht, wenn Du hier von einem Rechtsstaat schwadronierst und ander Länder in den Dreck ziehen willst.:vogel:


Sowohl wir in Deutschland leben in einem Rechtsstaat als auch die Menschen in Russland. Uns trennt lediglich hier und da die "Auslegung" dessen, was man unter Rechtsstaat zu verstehen gedenkt. Ich jedenfalls habe kein Problem damit, mit den unterschiedlichen Varianten von Recht klar zu kommen. Das Gegenteil von Recht ist Unrecht bzw. Willkür. Und keiner wird ernsthaft behaupten wollen, dass in Deutschland oder in Russland jeweils Rechtssysteme existieren, die auf Willkür aufgebaut sind...

Kreuzbube
21.02.2021, 19:33
Sowohl wir in Deutschland leben in einem Rechtsstaat als auch die Menschen in Russland. Uns trennt lediglich hier und da die "Auslegung" dessen, was man unter Rechtsstaat zu verstehen gedenkt. Ich jedenfalls habe kein Problem damit, mit den unterschiedlichen Varianten von Recht klar zu kommen. Das Gegenteil von Recht ist Unrecht bzw. Willkür. Und keiner wird ernsthaft behaupten wollen, dass in Deutschland oder in Russland jeweils Rechtssysteme existieren, die auf Willkür aufgebaut sind...

Eben. Ermächtigungsgesetze und Ausschaltung der Grundrechte sind Bestandteile jeder Demokratie!:happy:

konfutse
21.02.2021, 19:34
Sowohl wir in Deutschland leben in einem Rechtsstaat als auch die Menschen in Russland. Uns trennt lediglich hier und da die "Auslegung" dessen, was man unter Rechtsstaat zu verstehen gedenkt. Ich jedenfalls habe kein Problem damit, mit den unterschiedlichen Varianten von Recht klar zu kommen. Das Gegenteil von Recht ist Unrecht bzw. Willkür. Und keiner wird ernsthaft behaupten wollen, dass in Deutschland oder in Russland jeweils Rechtssysteme existieren, die auf Willkür aufgebaut sind...
Stimmt. Für Deutschland allerdings kann man sagen, dass (vor allem neue) Gesetze ziemlich auslegungsfähig sind und erst durch untere Instanzen konkretisiert werden müssen. Ich unterstelle den Autoren, also den jeweiligen Justizministern, keine Absicht, sondern Unfähigkeit.

amendment
21.02.2021, 19:41
Eben. Ermächtigungsgesetze und Ausschaltung der Grundrechte sind Bestandteile jeder Demokratie!:happy:

Selbstverständlich. Wenn diese "Notmaßnahmen" von Beginn an und in aller Deutlichkeit als temporär zu erkennen sind.

Schon die formelle Feststellung des Katastrophenfalls ist eine solche Einschränkung der Grundrechte.

Die Impfpflicht für Wehrpflichte war es damals auch. (Stichwort: körperliche Unversehrtheit)

amendment
21.02.2021, 19:43
Stimmt. Für Deutschland allerdings kann man sagen, dass (vor allem neue) Gesetze ziemlich auslegungsfähig sind und erst durch untere Instanzen konkretisiert werden müssen. Ich unterstelle den Autoren, also den jeweiligen Justizministern, keine Absicht, sondern Unfähigkeit.


Mag sein. Gewiss zeichnen sich unsere Verfassungsrichter aber nicht durch "juristische Unfähigkeit" aus; ganz im Gegenteil...

Ich persönliche setze allerdings noch vor eine juristische Rechtmäßigkeit die ideologische. Aber das möchte ich hier nicht zur Diskussion stellen.

Kreuzbube
21.02.2021, 19:44
Selbstverständlich. Wenn diese "Notmaßnahmen" von Beginn an und in aller Deutlichkeit als temporär zu erkennen sind.

Schon die formelle Feststellung des Katastrophenfalls ist eine solche Einschränkung der Grundrechte.

Die Impfpflicht für Wehrpflichte war es damals auch. (Stichwort: körperliche Unversehrtheit)

Nicht schlecht. Nach dieser Logik war der Adi Musterdemokrat. Der tat nämlich Alles nur, um die Leute vor`m bösen Bolschewismus zu schützen. Reine Menschenliebe!:)

Kurti
21.02.2021, 19:47
Jedem Bundesdeutschen würde das gleiche passieren.Einen derartigen Präzedenzfall gibt es in der bundesrepublikanischen Justiz-Geschichte nicht. Kennst du einen vergleichbaren?

Dr Mittendrin
21.02.2021, 19:50
Selbstverständlich. Wenn diese "Notmaßnahmen" von Beginn an und in aller Deutlichkeit als temporär zu erkennen sind.

Schon die formelle Feststellung des Katastrophenfalls ist eine solche Einschränkung der Grundrechte.

Die Impfpflicht für Wehrpflichte war es damals auch. (Stichwort: körperliche Unversehrtheit)

Ob Katastrophenfall ist umstritten in der Ärzteschaft. Besitzer der Massenmedien ( ein und die selben ) täuschen dich.

Deutschmann
21.02.2021, 19:52
Einen derartigen Präzedenzfall gibt es in der bundesrepublikanischen Justiz-Geschichte nicht. Kennst du einen vergleichbaren?

Nein. Aber ich kenne die Bundesdeutsche Korinthenmackerei.

Dr Mittendrin
21.02.2021, 19:53
Da haben nicht nur Sozialdemokraten Bauchschmerzen. Frag mal einen Polen oder Balten was er vom Kuschelkurs mit Russland hält.

Sowjetsachen ausbuddeln bist du Klasse. Wer ist noch mal Besatzer ? Russen ?

Dr Mittendrin
21.02.2021, 19:55
Mach dich nicht lächerlich. Die AfD steht kurz davor Bundesweit unter VS-Beobachtung zu stehen.

Wir und Meinungsfreiheit ??? Muaha über einen Server der im bösen Russland steht.

Leberecht
21.02.2021, 19:55
.. Rußlands Außengrenzen reichten vor einigen Jahren noch bis an die Elbe ..

Stimmt! Allerdings die NATO-Außengrenzen auch.

Ansuz
21.02.2021, 19:59
Wir und Meinungsfreiheit ??? Muaha über einen Server der im bösen Russland steht.
Daß man ein Forum keinesfalls auf einem Server in der EU oder in einem der Big Five-Länder samt deren Anhängseln betreiben sollte, hat sich spätestens seit den Enthüllungen von Edward Snowden herumgesprochen, hat es nicht?

Dr Mittendrin
21.02.2021, 20:01
Es sind eben nicht stehts die USA, die mit den Säbeln rasseln. Die USA sagen oder schreiben halt, was sie über
Systeme denken, die die Menschenrechte und die Meinungsfreiheiten einschränken. Natürlich mischen sich die
USA auch in wirtschaftliche Belange ein, wenn ihnen ein Markt "verloren" gehen könnte, aber das machen ja
nachweislich nicht nur die USA.

Diese klaren Worte vermisse ich schon seit geraumer Zeit von der EU in Richtung Russland.



Die Welt gestalten tut doch seit 1950 die USA. Die Russen nicht mehr.

ich58
21.02.2021, 20:02
Da haben nicht nur Sozialdemokraten Bauchschmerzen. Frag mal einen Polen oder Balten was er vom Kuschelkurs mit Russland hält.
Ich habe Bauchschmerzen mit den Polen, welche deutsches Gebiet besetzt halten und den Balten, was nur ein fischfressender Verbrecherhaufen ist. Ohne Subventionen gäbe es die künstlichen Gebilde nicht. Lass dich mal wieder gegen Katzenseuche impfen, dann siehst du klarer.

Dr Mittendrin
21.02.2021, 20:03
Stimmt! Allerdings die NATO-Außengrenzen auch.

Heute sind Natogrenzen in Estland.

Schwabenpower
21.02.2021, 20:04
Daß man ein Forum keinesfalls auf einem Server in der EU oder in einem der Big Five-Länder samt deren Anhängseln betreiben sollte, hat sich spätestens seit den Enthüllungen von Edward Snowden herumgesprochen, hat es nicht?
Hat es nicht

Deutschmann
21.02.2021, 20:04
Heute sind Natogrenzen in Estland.

Und deutsche Soldaten üben Krieg auf ehemaligen sowjetischen Gebiet. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen!

Kreuzbube
21.02.2021, 20:05
Ich habe Bauchschmerzen mit den Polen, welche deutsches Gebiet besetzt halten und den Balten, was nur ei fischfressender Verbrecherhaufen ist. Ohne Subventionen gäbe es die künstlichen Gebilde nicht. Lass dich mal wieder gegen Katzenseuche impfen, dann siehst du klarer.

Der Föhrer nannte das: "Gerümpel kleiner Staaten zwischen Deutschland und Russland"...:)

Schwabenpower
21.02.2021, 20:05
Einen derartigen Präzedenzfall gibt es in der bundesrepublikanischen Justiz-Geschichte nicht. Kennst du einen vergleichbaren?
Sogar tausende.
Du bevorzugst es also, Dich lächerlich zu machen statt schlau. Seisdrum

Leberecht
21.02.2021, 20:06
Über den Nawalny und dessen politische Aktivitäten lässt sich vergnüglich streiten. ...
Langsam wäre die Frage nach dem Nutzen Nawalnys angebracht. Wem nutzt der Fall Nawalny: Rußland oder der NATO?

ich58
21.02.2021, 20:08
Und deutsche Soldaten üben Krieg auf ehemaligen sowjetischen Gebiet. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen!
Die sollten mal die Großväter nach dem Heimweg fragen, da träumen wohl immer noch total verblötete vom Einmarsch, mit normalem Verstand kann man das nicht glauben.

Deutschmann
21.02.2021, 20:12
Die sollten mal die Großväter nach dem Heimweg fragen, da träumen wohl immer noch total verblötete vom Einmarsch, mit normalem Verstand kann man das nicht glauben.

Das ist die BRD. Du darfst mit Bomberjacke nicht in den Bundestag weil es provoziert - aber deutsche Soldaten an die russische Grenze schicken. Das provoziert ja niemanden ...

Alter Stubentiger
21.02.2021, 20:18
Trotz der Warnung aus Moskau fängt der österreichische Außenminister wieder an zu stänkern, nachdem das Urteil gegen Nawalny rechtskräftig wurde (2½ Jahre Arbeitslager) - jetzt verlangt er "neue Sanktionen" gegen "Einzelpersonen" der russischen Staatsführung.

Und dass ist auch der richtige Weg. Da trifft es die Richtigen. Die normalen Russen haben schon genug Sorgen mit der Oligarchie in Russland. Vielleicht sollte man da generell umdenken und die Führungsqlique in Russland sanktionieren wo es nur geht. Und im Gegenzug die sonstigen Sanktionen beenden.

Ansuz
21.02.2021, 20:22
Hat es nicht
Kurz doch mal. Die Piraten hatten es ja sogar in den Bunzeltag geschafft. Trotz der Medienkampagne gegen diese "Spinner". Der Rest ist bekannt, Unterwanderung etc.pp.
Falls sich jemand für Interna interessiert, hier (https://tuxproject.de/blog/2020/12/last-exit-netzpartei-hier-gaertnert-der-bock-noch-selbst/) mehr dazu. Dies auch als Lehrstück für neue Parteien, die sich dem verkrusteten Apparat der Etablierten wagen, entgegenzustellen.

Alter Stubentiger
21.02.2021, 20:23
Ich habe Bauchschmerzen mit den Polen, welche deutsches Gebiet besetzt halten und den Balten, was nur ein fischfressender Verbrecherhaufen ist. Ohne Subventionen gäbe es die künstlichen Gebilde nicht. Lass dich mal wieder gegen Katzenseuche impfen, dann siehst du klarer.

Keiner hat jemals soviel Subventionen erhalten wie die Ostdeutschen. Keiner auf der ganzen Welt! Die Polen und Balten hatten es da nicht so einfach. Ich finde sie haben sehr viel aus dem relativ wenigen Geld gemacht. Da kann sich so mancher aus der ehemaligen Ostzone was von abschauen.

Und Schlesien ist und bleibt polnisch. Der Führer ist dran schuld und sonst keiner.

Flaschengeist
21.02.2021, 20:26
Keiner hat jemals soviel Subventionen erhalten wie die Ostdeutschen. Keiner auf der ganzen Welt! Die Polen und Balten hatten es da nicht so einfach. Ich finde sie haben sehr viel aus dem relativ wenigen Geld gemacht. Da kann sich so mancher aus der ehemaligen Ostzone was von abschauen.

Und Schlesien ist und bleibt polnisch. Der Führer ist dran schuld und sonst keiner.

Sonntag Abend wenn der Pegel richtig ist, nochmal seinen Hass rauslassen. Prösterchen :dg:

Alter Stubentiger
21.02.2021, 20:27
Jedem Bundesdeutschen würde das gleiche passieren.

Kühne Behauptung.

ich58
21.02.2021, 20:29
Keiner hat jemals soviel Subventionen erhalten wie die Ostdeutschen. Keiner auf der ganzen Welt! Die Polen und Balten hatten es da nicht so einfach. Ich finde sie haben sehr viel aus dem relativ wenigen Geld gemacht. Da kann sich so mancher aus der ehemaligen Ostzone was von abschauen.

Und Schlesien ist und bleibt polnisch. Der Führer ist dran schuld und sonst keiner.
Darüber mit zurückgebliebenen wie dir zu diskutieren hat keinen Zweck, du hast weder vom Osten noch von Schlesien Ahnung, oder bist du ein Polacke? Dann gehe doch zu deinen geliebten Landsleuten, aber lasse die Autos der Nachbarn da.

Lord Laiken
21.02.2021, 20:29
Keiner hat jemals soviel Subventionen erhalten wie die Ostdeutschen. Keiner auf der ganzen Welt! Die Polen und Balten hatten es da nicht so einfach. Ich finde sie haben sehr viel aus dem relativ wenigen Geld gemacht. Da kann sich so mancher aus der ehemaligen Ostzone was von abschauen.

Und Schlesien ist und bleibt polnisch. Der Führer ist dran schuld und sonst keiner.
Die haben doch die Wirtschaft platt gemacht und mit der ganzen Kohle die Städte rausgeputzt.

Schwabenpower
21.02.2021, 20:31
Kurz doch mal. Die Piraten hatten es ja sogar in den Bunzeltag geschafft. Trotz der Medienkampagne gegen diese "Spinner". Der Rest ist bekannt, Unterwanderung etc.pp.
Falls sich jemand für Interna interessiert, hier (https://tuxproject.de/blog/2020/12/last-exit-netzpartei-hier-gaertnert-der-bock-noch-selbst/) mehr dazu. Dies auch als Lehrstück für neue Parteien, die sich dem verkrusteten Apparat der Etablierten wagen, entgegenzustellen.
Mir ist es bekannt. Nur eben bei weitem nicht jeden. Das war damit gemeint, daß es sich eben nicht herumgesprochen hat

Lord Laiken
21.02.2021, 20:31
Das ist die BRD. Du darfst mit Bomberjacke nicht in den Bundestag weil es provoziert - aber deutsche Soldaten an die russische Grenze schicken. Das provoziert ja niemanden ...
Bombenjacke wäre eh besser. Haben die keine Jihadis, die das übenehmen?

Lord Laiken
21.02.2021, 20:32
Kurz doch mal. Die Piraten hatten es ja sogar in den Bunzeltag geschafft. Trotz der Medienkampagne gegen diese "Spinner". Der Rest ist bekannt, Unterwanderung etc.pp.
Falls sich jemand für Interna interessiert, hier (https://tuxproject.de/blog/2020/12/last-exit-netzpartei-hier-gaertnert-der-bock-noch-selbst/) mehr dazu. Dies auch als Lehrstück für neue Parteien, die sich dem verkrusteten Apparat der Etablierten wagen, entgegenzustellen.
Da gings doch nur im Kipo.

Schwabenpower
21.02.2021, 20:32
Kühne Behauptung.
Nein. Passiert täglich

amendment
21.02.2021, 20:35
Nicht schlecht. Nach dieser Logik war der Adi Musterdemokrat. Der tat nämlich Alles nur, um die Leute vor`m bösen Bolschewismus zu schützen. Reine Menschenliebe!:)


Auch die Zeit des "Terreur" unter Robespierre könnte man als Schutzmaßnahmen für die Ideale der Französischen Revolution interpretieren. Und es gibt sogar Historiker, die das genau so sehen.

amendment
21.02.2021, 20:38
Die Welt gestalten tut doch seit 1950 die USA. Die Russen nicht mehr.


Zum neuen "Weltgestalter" wird sich durch immer rasanter werdende Entwicklungen die Volksrepublik China "empfehlen".

Ansuz
21.02.2021, 20:39
Mir ist es bekannt. Nur eben bei weitem nicht jeden. Das war damit gemeint, daß es sich eben nicht herumgesprochen hat
Es ist erstaunlich, wie kurz das Gedächtnis ist. Wer erinnert sich noch an diese Riesendemo gegen TTIP? Da waren wimre 250k Leute auf der Straße.
Bewirkt hat es alles nichts.
Daher auch meine Ansicht, wirkungsvoller wäre es, wenn mal wirklich 50% der Arbeitssklaven für ein paar Wochen siech darnieder liegen würden. "Corona" wäre doch die Gelegenheit dazu! Aber was passiert?
Nichts.
Nicht mal die Optionen des zivilen Ungehorsams werden genutzt.
Statt dessen läßt man "die da oben" schlicht "weiter so!" gewähren.
Bin mal gespannt auf die Bundestagswahl...

Schwabenpower
21.02.2021, 20:41
Es ist erstaunlich, wie kurz das Gedächtnis ist. Wer erinnert sich noch an diese Riesendemo gegen TTIP? Da waren wimre 250k Leute auf der Straße.
Bewirkt hat es alles nichts.
Daher auch meine Ansicht, wirkungsvoller wäre es, wenn mal wirklich 50% der Arbeitssklaven für ein paar Wochen siech darnieder liegen würden. "Corona" wäre doch die Gelegenheit dazu! Aber was passiert?
Nichts.
Nicht mal die Optionen des zivilen Ungehorsams werden genutzt.
Statt dessen läßt man "die da oben" schlicht "weiter so!" gewähren.
Bin mal gespannt auf die Bundestagswahl...
Ich nicht. 95 % rotschwarzgrün

Kreuzbube
21.02.2021, 20:41
Auch die Zeit des "Terreur" unter Robespierre könnte man als Schutzmaßnahmen für die Ideale der Französischen Revolution interpretieren. Und es gibt sogar Historiker, die das genau so sehen.

Das ist aber nicht meine Vorstellung von Politik. Sondern die von Barbaren...:)

SprecherZwo
21.02.2021, 20:42
Da haben nicht nur Sozialdemokraten Bauchschmerzen. Frag mal einen Polen oder Balten was er vom Kuschelkurs mit Russland hält.
Warum sollte man die Polen irgendetwas fragen? Die sollen erstmal wieder die gestohlenen Ostgebiete rausrücken.

Deutschmann
21.02.2021, 20:44
Es ist erstaunlich, wie kurz das Gedächtnis ist. Wer erinnert sich noch an diese Riesendemo gegen TTIP? Da waren wimre 250k Leute auf der Straße.
Bewirkt hat es alles nichts.
Daher auch meine Ansicht, wirkungsvoller wäre es, wenn mal wirklich 50% der Arbeitssklaven für ein paar Wochen siech darnieder liegen würden. "Corona" wäre doch die Gelegenheit dazu! Aber was passiert?
Nichts.
Nicht mal die Optionen des zivilen Ungehorsams werden genutzt.
Statt dessen läßt man "die da oben" schlicht "weiter so!" gewähren.
Bin mal gespannt auf die Bundestagswahl...

Das wissen die. Nicht ohne Grund ist ein Generalstreik un der BRD verboten.

Dr Mittendrin
21.02.2021, 20:52
Zum neuen "Weltgestalter" wird sich durch immer rasanter werdende Entwicklungen die Volksrepublik China "empfehlen".

JA, aber nicht durch Grenzänderungen und Regimechanges.

Ansuz
21.02.2021, 20:55
Ich nicht. 95 % rotschwarzgrün
Das Säbelrasseln gegen Rußland gefällt jedoch auch Wählern der Etablierten nicht, wie ich anhand einer nicht repräsentativen Stichprobe bemerkte.
Meine Prognose zur BTW wäre eher so, daß die Nichtwähler-Fraktion sich vergrößert.
Zu viele Leute haben quasi kapituliert.
Interessant wäre noch, wie sich dann jene Wähler entscheiden, die ihre Existenz verloren haben. Bislang wird das ja noch mittels Kurzarbeitergeld, Insolvenzverschiebung usw. prokrastiniert.

Schwabenpower
21.02.2021, 20:57
Das Säbelrasseln gegen Rußland gefällt jedoch auch Wählern der Etablierten nicht, wie ich anhand einer nicht repräsentativen Stichprobe bemerkte.
Meine Prognose zur BTW wäre eher so, daß die Nichtwähler-Fraktion sich vergrößert.
Zu viele Leute haben quasi kapituliert.
Interessant wäre noch, wie sich dann jene Wähler entscheiden, die ihre Existenz verloren haben. Bislang wird das ja noch mittels Kurzarbeitergeld, Insolvenzverschiebung usw. prokrastiniert.
Klar wird es verschoben. Dennoch wird es bei 95 % bleiben. Nichtwähler ändern daran ja nichts

Deutschmann
21.02.2021, 20:58
...
Meine Prognose zur BTW wäre eher so, daß die Nichtwähler-Fraktion sich vergrößert.
Zu viele Leute haben quasi kapituliert.
...

Erstaunlich korrekte Analyse. Geht mir und den meisten die ich kenne, genauso.

Ansuz
21.02.2021, 21:14
Erstaunlich korrekte Analyse. Geht mir und den meisten die ich kenne, genauso.
Statt sich im Frust zu versenken, könnte man aber auch anders handeln, indem man in der Anonymität der Wahlkabine einfach mal wagt, was anderes anzukreuzen. Es gibt mehrere deutschfreundliche Kleinparteien.
Jede Stimme weniger für die Einheitspartei finde ich wichtig, und so werde ich auch mein Kreuzchen machen, obwohl mich mit der BRiD inzwischen auch räumlich nicht mehr viel verbindet.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schwabenpower
21.02.2021, 21:24
Statt sich im Frust zu versenken, könnte man aber auch anders handeln, indem man in der Anonymität der Wahlkabine einfach mal wagt, was anderes anzukreuzen. Es gibt mehrere deutschfreundliche Kleinparteien.
Jede Stimme weniger für die Einheitspartei finde ich wichtig, und so werde ich auch mein Kreuzchen machen, obwohl mich mit der BRiD inzwischen auch räumlich nicht mehr viel verbindet.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ist doch mein Reden seit 1888. Mir egal, wo ihr das Kreuz macht. Meinetwegen bei der Pogo Partei.

Aber macht eins. Nur eben nicht bei den oberen 6

Deutschmann
21.02.2021, 21:36
Ist doch mein Reden seit 1888. Mir egal, wo ihr das Kreuz macht. Meinetwegen bei der Pogo Partei.

Aber macht eins. Nur eben nicht bei den oberen 6

Da musst du "die Partei" wählen. Die haben ein besonders intelligentes Wahlplakat für die LTW in Baden-Württemberg. Darauf steht: Nazis töten

Aussage oder Aufforderung?

Schwabenpower
21.02.2021, 21:41
Da musst du "die Partei" wählen. Die haben ein besonders intelligentes Wahlplakat für die LTW in Baden-Württemberg. Darauf steht: Nazis töten

Aussage oder Aufforderung?
Selbst das wäre noch besser als Nichtwahl.

Laß sie doch Nazis suchen und töten. Wird schwierig

Politikqualle
21.02.2021, 22:39
Ist doch mein Reden seit 1888 . .. puuhh .. du bist ja ein ganz alter Sack ..

Schwabenpower
21.02.2021, 22:43
.. puuhh .. du bist ja ein ganz alter Sack ..
Da war ich schon alt :ja:

Alter Stubentiger
22.02.2021, 07:15
Warum sollte man die Polen irgendetwas fragen? Die sollen erstmal wieder die gestohlenen Ostgebiete rausrücken.

Da ist nichts gestohlen. Das haben die Nazis zu verantworten. Aber wenn dir Schlesien am Herzen liegt kannst du dort jederzeit siedeln. Gehört ja zur EU.

Die Polen und Balten haben äußerst unangenehme Erfahrungen mit den Russen gemacht. So unangenehm dass sie heute lieber freiwillig in der EU und quasi ohne echte Grenze zu Deutschland leben.
Aber von der rechtsnationalen Szene hier wird Russland immer noch für das Teletubby-Land gehalten.

Großmoff
22.02.2021, 07:38
Und deutsche Soldaten üben Krieg auf ehemaligen sowjetischen Gebiet. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen!
Sowjetisch war Estland allerdings nicht freiwillig. Und das Soldaten ebendieser Armee dort Krieg geübt haben, war den Esten auch nicht geheuer.

Deutschmann
22.02.2021, 08:05
Sowjetisch war Estland allerdings nicht freiwillig. Und das Soldaten ebendieser Armee dort Krieg geübt haben, war den Esten auch nicht geheuer.

Wie auch immer. Wenn da 75 Jahre nach Kriegsende wieder deutsche Soldaten an der Grenze rumtänzeln, wäre ich als Russe ganz schön angepisst.

Großmoff
22.02.2021, 08:30
Wie auch immer. Wenn da 75 Jahre nach Kriegsende wieder deutsche Soldaten an der Grenze rumtänzeln, wäre ich als Russe ganz schön angepisst.
Ach naja. Beim Zustand der BW sind die Russen wohl eher amüsiert als angepisst....

konfutse
22.02.2021, 18:55
Kurz doch mal. Die Piraten hatten es ja sogar in den Bunzeltag geschafft. Trotz der Medienkampagne gegen diese "Spinner". Der Rest ist bekannt, Unterwanderung etc.pp.
Falls sich jemand für Interna interessiert, hier (https://tuxproject.de/blog/2020/12/last-exit-netzpartei-hier-gaertnert-der-bock-noch-selbst/) mehr dazu. Dies auch als Lehrstück für neue Parteien, die sich dem verkrusteten Apparat der Etablierten wagen, entgegenzustellen.
Ich meine, die Piraten wurden von linken "Aktivisten" (also radikalen Spinnern) und Feministen unterwandert. Das Gleiche passiert beim CCC. Bei deren jährlichen Kongressen geht es mittlerweile auch links-ideologisch, antirassistisch, antifeministisch und vegan (vegetarisch ist noch geduldet) zu.

Schwabenpower
22.02.2021, 22:48
Ich meine, die Piraten wurden von linken "Aktivisten" (also radikalen Spinnern) und Feministen unterwandert. Das Gleiche passiert beim CCC. Bei deren jährlichen Kongressen geht es mittlerweile auch links-ideologisch, antirassistisch, antifeministisch und vegan (vegetarisch ist noch geduldet) zu.
Nur beim westlichen CCC

Dirty Fischer
22.02.2021, 23:18
Es geht um die Meinungsfreiheit. Diese haben unsere AfD-Freunde. Selbst Bolle und Klopperhorst oder du. Diese sollte auch Nawalny zustehen. Schon merkwürdig wieviele hier auf ihre Rechte pochen aber dem russischen Staat zugestehen genau solche Rechte mit Füßen zu treten.

Nur doof, dass Herr Nawalny nicht seine Redefreiheit nur in Anspruch nahm und seine Freiheit zur DUMA zu kandidieren etc. pp., sondern sich als Figurant für eine westliche Geheimdienstoperation zur Verfügung stellte, die das Projekt Northstream 2 noch in letzter Sekunde zu zerstören versuchte.
SOWAS nennt man in ALLEN Ländern der Welt HOCHVERRAT und es würde fast überall mit dem Tode bestraft.

In Gagaland werden mittlerweile viele Leute aus der Opposition mit diversen harten Bandagen angegangen wie Auto "abfackeln", Konto kündigen, aus dem Job rausschmeißen, Haus anzünden, Steine in die Fenster werfen, usw. usf.

Hast du natürlich noch nie was von gehört, du braver Sozi.

Schwabenpower
22.02.2021, 23:21
Nur doof, dass Herr Nawalny nicht seine Redefreiheit nur in Anspruch nahm und seine Freiheit zur DUMA zu kandidieren etc. pp., sondern sich als Figurant für eine westliche Geheimdienstoperation zur Verfügung stellte, die das Projekt Northstream 2 noch in letzter Sekunde zu zerstören versuchte.
SOWAS nennt man in ALLEN Ländern der Welt HOCHVERRAT und es würde fast überall mit dem Tode bestraft.

In Gagaland werden mittlerweile viele Leute aus der Opposition mit diversen harten Bandagen angegangen wie Auto "abfackeln", Konto kündigen, aus dem Job rausschmeißen, Haus anzünden, Steine in die Fenster werfen, usw. usf.

Hast du natürlich noch nie was von gehört, du braver Sozi.
Das ist doch auch Feindpropaganda :ja:

Wirklich dramatisch ist dagegen, daß Spahn nicht impfen kann, weil ihn Nazis im Netz beschimpfen

Dirty Fischer
22.02.2021, 23:24
Es ist erstaunlich, wie kurz das Gedächtnis ist. Wer erinnert sich noch an diese Riesendemo gegen TTIP? Da waren wimre 250k Leute auf der Straße.
Bewirkt hat es alles nichts.
Daher auch meine Ansicht, wirkungsvoller wäre es, wenn mal wirklich 50% der Arbeitssklaven für ein paar Wochen siech darnieder liegen würden. "Corona" wäre doch die Gelegenheit dazu! Aber was passiert?
Nichts.
Nicht mal die Optionen des zivilen Ungehorsams werden genutzt.
Statt dessen läßt man "die da oben" schlicht "weiter so!" gewähren.
Bin mal gespannt auf die Bundestagswahl...

TTIP ist doch nicht gekommen. Trump hat es nicht ratifiziert. Hehehe

Aber du hast recht. Solange es nicht "nachhaltig" ist, machen die Herrschenden, was sie wollen.

Zur BTW: Die Gaganauten werden manipuliert mal wieder eine geniale Entscheidung treffen, damit sie endgültig beseitigt werden.
~ 40% CDU-CSU und ~20% GRÜNE unter Ferkel oder Laschet. Und dann wird die Bude richtig angewrackt und irgendwann 2023 stehen 25 Millionen ohne Job und Geschäft da.
DA bin ich dann gespannt, wie es mit Lockdowns und weiteren "Flüchtlingen" aussieht ?!?!? DA wird es interessant. Richtig interessant.

Dirty Fischer
22.02.2021, 23:26
Das ist doch auch Feindpropaganda :ja:

Wirklich dramatisch ist dagegen, daß Spahn nicht impfen kann, weil ihn Nazis im Netz beschimpfen

Kenne dich zu wenig, als das ich einschätzen kann, ob das jetzt Ironie oder bitterer Ernst ist !?!?! Heutzutage schließe ich gar nichts mehr aus! Selbst nicht, dass solcher Irrsinn ernst gemeint sein könnte. Sorry!

Schwabenpower
22.02.2021, 23:32
Kenne dich zu wenig, als das ich einschätzen kann, ob das jetzt Ironie oder bitterer Ernst ist !?!?! Heutzutage schließe ich gar nichts mehr aus! Selbst nicht, dass solcher Irrsinn ernst gemeint sein könnte. Sorry!
Da heute die Realität die Satire überholt, gibt es keinen Grund zur Entschuldigung.
Es war sarkastisch gemeint

Dirty Fischer
22.02.2021, 23:34
Da heute die Realität die Satire überholt, gibt es keinen Grund zur Entschuldigung.
Es war sarkastisch gemeint

Danke für die Aufklärung. Das gibt Hoffnung. NOCH sind nicht ALLE durch den Wind.

Schwabenpower
22.02.2021, 23:35
Danke für die Aufklärung. Das gibt Hoffnung. NOCH sind nicht ALLE durch den Wind.
Nein, aber viel zu viel

Dirty Fischer
22.02.2021, 23:42
Nein, aber viel zu viel

Na, da wird ja jetzt eine ganz natürliche Selektion gefahren: Leute mit allen möglichen Vorerkrankungen sollten sich nicht impfen lassen!
Die Wenigsten wissen davon und werden sich impfen lassen. Diese werden dann sozialverträglich ableben und uns z.B. von ihren Rentenansprüchen, ihren idiotischen Wahlentscheidungen und ihrem unerträglichen Blödgeschwafel befreien...

Ich find es gut...

Schwabenpower
22.02.2021, 23:43
Na, da wird ja jetzt eine ganz natürliche Selektion gefahren: Leute mit allen möglichen Vorerkrankungen sollten sich nicht impfen lassen!
Die Wenigsten wissen davon und werden sich impfen lassen. Diese werden dann sozialverträglich ableben und uns z.B. von ihren Rentenansprüchen, ihren idiotischen Wahlentscheidungen und ihrem unerträglichen Blödgeschwafel befreien...

Ich find es gut...
Hatte ich anders ausgedrückt: die Spreu trennt sich vom Weizen. Kommt auf dasselbe hinaus.

Merkelraute
23.02.2021, 05:10
TTIP ist doch nicht gekommen. Trump hat es nicht ratifiziert. Hehehe

Aber du hast recht. Solange es nicht "nachhaltig" ist, machen die Herrschenden, was sie wollen.

Zur BTW: Die Gaganauten werden manipuliert mal wieder eine geniale Entscheidung treffen, damit sie endgültig beseitigt werden.
~ 40% CDU-CSU und ~20% GRÜNE unter Ferkel oder Laschet. Und dann wird die Bude richtig angewrackt und irgendwann 2023 stehen 25 Millionen ohne Job und Geschäft da.
DA bin ich dann gespannt, wie es mit Lockdowns und weiteren "Flüchtlingen" aussieht ?!?!? DA wird es interessant. Richtig interessant.
Die Boomer und 68er sind radikale Spinner, die für ihre Ideologie die Scheuklappen herunterfahren und stur daran festhalten. Koste es was es wolle. Echte Anti-Nazis.

Alter Stubentiger
23.02.2021, 07:35
Nur doof, dass Herr Nawalny nicht seine Redefreiheit nur in Anspruch nahm und seine Freiheit zur DUMA zu kandidieren etc. pp., sondern sich als Figurant für eine westliche Geheimdienstoperation zur Verfügung stellte, die das Projekt Northstream 2 noch in letzter Sekunde zu zerstören versuchte.
SOWAS nennt man in ALLEN Ländern der Welt HOCHVERRAT und es würde fast überall mit dem Tode bestraft.

In Gagaland werden mittlerweile viele Leute aus der Opposition mit diversen harten Bandagen angegangen wie Auto "abfackeln", Konto kündigen, aus dem Job rausschmeißen, Haus anzünden, Steine in die Fenster werfen, usw. usf.

Hast du natürlich noch nie was von gehört, du braver Sozi.

Doch. War vorige Tage in der Tagesschau dass auch AfD-Politiker zunehmend Opfer des politischen Extremismus werden. Sieh es mal so. Wenn du dich radikalisierst und höchst emotional von Hochverrat und Todesstrafe redest trägt dies nicht zu einem zivilisierten Umgang bei. Linksextreme die dass lesen werden dann auch wieder ein Stück extremer und erklären vielleicht dich zum Hochverräter. So schaukelt sich dass immer weiter hoch. Und dann brennt ein Auto. Oder es fallen Schüsse auf einer Terrasse. Oder einer stürmt eine Synagoge.

konfutse
23.02.2021, 16:25
Nur beim westlichen CCC
Ach so. Klar, die länger unter Gehirnwäsche und näher an der Degeneration.

Schwabenpower
23.02.2021, 16:26
Ach so. Klar, die länger unter Gehirnwäsche und näher an der Degeneration.
So ist es

konfutse
23.02.2021, 16:27
Kenne dich zu wenig, als das ich einschätzen kann, ob das jetzt Ironie oder bitterer Ernst ist !?!?! Heutzutage schließe ich gar nichts mehr aus! Selbst nicht, dass solcher Irrsinn ernst gemeint sein könnte. Sorry!
Der Spahn hat es ernst gemeint. So ganz nebenbei hat er sich damit um seine eigene Astra-Zeneca-Impfung gedrückt.

navy
23.02.2021, 20:00
Nicht anders in der Bundesrepublik. Da werden die "Opfer" nicht vergiftet, sondern verbrennen sich selbst im Auto, nachdem sie vorher ihr Haus in Brand setzen.

VW-Abhör-Affäre: Toter aus Auto identifiziert
Knapp anderthalb Wochen nach dem Fund einer Leiche in einem brennenden Auto in Rottorf (Landkreis Helmstedt) ist die Identität des Mannes geklärt. Es handele sich um den Halter des Fahrzeugs, sagte Staatsanwältin Julia Meyer NDR 1 Niedersachsen. Das habe eine DNA-Analyse ergeben. Vieles spreche für einen Suizid. Es werde aber noch weiter ermittelt, sagte Meyer. Zudem bestätigte sie, dass es sich um dieselbe Person handelt, deren Haus im Mai offenbar in Brand gesetzt wurde.

Der Verstorbene ist nach NDR Informationen ein 37-Jähriger aus Grasleben im Landkreis Helmstedt. Vieles spricht dafür, dass es sich bei dem Mann um den entlassenen VW-Mitarbeiter handelt, der als "Maulwurf" interne Gespräche über den Volkswagen-Zulieferer Prevent mitgeschnitten haben soll.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/VW-Abhoer-Affaere-Toter-aus-Auto-identifiziert,vw5468.html

Wie der Finanzminister von Hessen: Schäfer, die merkwürdigen Toden, verbrennen dient dazu Spuren zu verwischen. läuft gerade auf Arte

#DieselgateDie Machenschaften der Deutschen Autoindustrie (https://www.arte.tv/de/videos/093710-000-A/dieselgate/)

Es ist der größte Skandal der deutschen Industriegeschichte: Über zehn Jahre lang haben deutsche Automobilkonzerne gezielt die Abgaswerte ihrer Fahrzeuge manipuliert und Zulieferer, Verbraucher und Behörden weltweit belogen. Anonyme Aussagen beleuchten die Versäumnisse der Konzerne und der Bundesregierung, die den Betrug durch unklare Gesetze und konsequentes Wegschauen förderte.

Es ist der größte Skandal der deutschen Industriegeschichte: Über zehn Jahre lang haben deutsche Automobilkonzerne und Zulieferer Verbraucher und Behörden weltweit belogen, indem sie gezielt die Abgaswerte ihrer Diesel- und Benzinfahrzeuge manipulierten. Allein bei VW sind 11 Millionen Autos betroffen. Ab 20. 04. 2021 muss sich nun endlich die VW-Spitze vor Gericht verantworten. Dem ehemaligen VW-Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn und vier weiteren VW-Managern wird in Braunschweig vor der Wirtschaftsstrafkammer der Prozess gemacht.

Dirty Fischer
24.02.2021, 01:36
Doch. War vorige Tage in der Tagesschau dass auch AfD-Politiker zunehmend Opfer des politischen Extremismus werden. Sieh es mal so. Wenn du dich radikalisierst und höchst emotional von Hochverrat und Todesstrafe redest trägt dies nicht zu einem zivilisierten Umgang bei. Linksextreme die dass lesen werden dann auch wieder ein Stück extremer und erklären vielleicht dich zum Hochverräter. So schaukelt sich dass immer weiter hoch. Und dann brennt ein Auto. Oder es fallen Schüsse auf einer Terrasse. Oder einer stürmt eine Synagoge.

Na Hauptsache die RECHTEN sind Schuld, die haben angefangen. Die armen Linksextremisten haben ja nur reagiert.

Aber da muss ich dich enttäuschen. Ich war früher Linksextremist und habe Banken entglast und Bullenwannen bombardiert. Mich hat kein "Rechter" provoziert. Ich fand die Banker und Bullen einfach scheiße und habe ja nur Steine geschmissen. Das war harmlos.
Und daher weiß ich auch, von was ich rede. Den Linksextremisten lässt man seit 50 Jahren freie Bahn und die linken Parteien nutzen die ANTIFA als ihre SA, der sie keinerlei Stoppzeichen setzen. In Hamburg beim G20 hat es ja fast schon in den Bürgerkrieg gemündet. Da hat keine AfD und kein Rechter provoziert. Die Promis des G20 reichten völlig.

Deine Analyse ist also für den berühmten Mülleimer. Und ich sage dir EINES: Wenn diese komische pseudolinke Regierung nicht ganz schnell das Ruder rumreißt, wird das in einer Nummer enden gegen die deine Vorstellungen der Apokalypse nur ein Kindergeburtstag sind.
Schon mal überlegt, was passiert, wenn der normale deutsche Facharbeiter und der normale Handwerker einfach gar nichts mehr zu verlieren haben und die "Politik" für ihr Elend verantwortlich machen. WAS kann dann noch eine Polizei oder eine abgewrackte Bundeswehr ausrichten? Gar nichts. Dann ist Schlachtefest.
Und eine kreuzbrave Spießertruppe wie die AfD, die sich an jeden Buchstaben des Gesetzes hält, hat dann gar nichts mehr zu melden. Die spielt dann keinerlei Rolle mehr.
Kannst du glauben oder auch lassen. Wir treiben auf Dinge zu, die sich jeder Vorstellung entziehen.

Leberecht
24.02.2021, 12:04
Die sollten mal die Großväter nach dem Heimweg fragen, da träumen wohl immer noch total verblötete vom Einmarsch, mit normalem Verstand kann man das nicht glauben.

Zur Parallele zum seinerzeit völlig verblödeten Überfall deutscher Truppen auf die Sowjetunion bietet sich Merkels "Wir schaffen das" an. Vom deutschen Volk kam damals wie auch zu Merkels "Wir schaffen das" nicht mal ein Anflug von Widerspruch, geschweige denn Protest. Merkel hatte nicht einmal benannt, was wir schaffen würden. Vermutlich wäre die Reaktion des deutschen Volkes auch unterblieben. Vermutlich auch dann, wenn sie noch angefügt hätte "allen ´Flüchtlingen´ der Welt Sozialleistungen nach deutschem Standard zu gewähren."

Ruy
24.02.2021, 14:28
Russland hat die Nase voll von den ständigen Stichelleien der EU gegen Russland.

https://p6.focus.de/img/fotos/id_12734238/russischer-aussenmin-67575577.jpg?im=Resize%3D%28630%2C420%29&hash=8d98b91157581df160b00426cb661aed197c8733a3db8 fd30fc51e8c34e977c7



Würde ich auch so sehen; dieses ständige Gegreine wegen Menschenrechtsverletzungen geht mir auch auf die Nerven.
Die links angehauchte EU in Brüssel sollte sich mal an die eigene Nase fassen.
#
Den Input dazu machen nach wie vor die Amerikaner, die mit Russland in einer Dauerfehde liegen, erst recht jetzt, wo die Linken in den USA wieder am Ruder sind! ...... Deutschland hat wie immer zu parieren und zu kuschen....

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/nawalny-russland-eu-beziehung-100.html

Dann wäre Russland wohl isoliert wie Nordkorea.