PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach 3 Wochen abzenz, ist Doc Gyneco wieder da !



Doc Gyneco
13.02.2021, 08:51
Am 13 Januar wurde mir der Covid 19 diagnostiziert. Ab ins Spital, 11 Stunden warten in einem überfüllten Gang. Danach ab in ein Spitalzimmer ins Bett, Tropf, Sauerstoffmaske, usw.
Da ich Risikoperson bien, Übergewicht, Diabétes, Bluthochdruck, Herzarythmie, usw. Machte ich mir nicht allzu viele illusion was das ausgehen diese Geschichte betrifft.
Zwei Wochen leiden, vor allem die Lunge, mit zehnten von Tropf, aberzehnten von Spritzen in Arm, Bauch, usw, kam plötzlich wieder mein Appetit zurück. Leider ! Da ich in einem Portugiesischen Spital (Viseu) bin, sieht das Menu so aus. Kohlsuppe, geschwellte Kartoffeln, Broccoli, Fisch (den mit Geräten),
Jeden Tag Broccoli, oder Blumernkohl, oder sonstiger Kohl (idem für Suppe). 2 mal auf 3 Fisch. Das alles Salz und Fett los. Aber es hat aufgepäppelt (habe doch 11 kg verloren).
Nun bin ich zuhause "geheilt". Resp. bin am Oxygen angeschlossen und 16 bis 17 Stunden im Tag, den Rest mit einen CPAP. Dauer mindestens 3 Monate. Habe kaum Kraft, dans keine Anstrengungen, Gewichte, usw machen.
Auf dem Plan Kognitif, Augen lesen, und Handschrift hat es einige zum Glück zeitliche Problème.

MorganLeFay
13.02.2021, 08:52
Pass auf Dich auf!

Und halt durch.

WilliN
13.02.2021, 08:54
Ich verstehe deinen Text nur zur Hälfte... egal: Gute Besserung!

sunbeam
13.02.2021, 08:55
Am 13 Januar wurde mir der Covid 19 diagnostiziert. Ab ins Spital, 11 Stunden warten in einem überfüllten Gang. Danach ab in ein Spitalzimmer ins Bett, Tropf, Sauerstoffmaske, usw.
Da ich Risikoperson bien, Übergewicht, Diabétes, Bluthochdruck, Herzarythmie, usw. Machte ich mir nicht allzu viele illusion was das ausgehen diese Geschichte betrifft.
Zwei Wochen leiden, vor allem die Lunge, mit zehnten von Tropf, aberzehnten von Spritzen in Arm, Bauch, usw, kam plötzlich wieder mein Appetit zurück. Leider ! Da ich in einem Portugiesischen Spital (Viseu) bin, sieht das Menu so aus. Kohlsuppe, geschwellte Kartoffeln, Broccoli, Fisch (den mit Geräten),
Jeden Tag Broccoli, oder Blumernkohl, oder sonstiger Kohl (idem für Suppe). 2 mal auf 3 Fisch. Das alles Salz und Fett los. Aber es hat aufgepäppelt (habe doch 11 kg verloren).
Nun bin ich zuhause "geheilt". Resp. bin am Oxygen angeschlossen und 16 bis 17 Stunden im Tag, den Rest mit einen CPAP. Dauer mindestens 3 Monate. Habe kaum Kraft, dans keine Anstrengungen, Gewichte, usw machen.
Auf dem Plan Kognitif, Augen lesen, und Handschrift hat es einige zum Glück zeitliche Problème.

Willkommen zurück und Gute Besserung!

SprecherZwo
13.02.2021, 08:59
Auch von mir gute Besserung.

der Karl
13.02.2021, 09:07
Wünsche baldige Genesung!

kotzfisch
13.02.2021, 09:48
Wie soll das denn diagnostiziert worden sein.
Eine Fetzen Lungenentzündung wirst Du gehabt haben.

kotzfisch
13.02.2021, 09:55
Absenz, wenn schon.

Blaz
13.02.2021, 10:07
Am 13 Januar wurde mir der Covid 19 diagnostiziert.Weil der Onkel Doktor das sagte? Würde ich jetzt zu dem rennen, würde ich danach wissen, daß auch ich Carola habe.

Klopperhorst
13.02.2021, 10:13
Es scheint, dass sie dich durch die intensivmedizinische Behandlung platt gemacht haben.
Vor zwei Jahren hätte dich der Hausarzt wegen einer Bronchitis 2 Wochen krank geschrieben, heute haben sie dich gleich auf die Intensiv gelegt,
mit allen Risiken, wie Krankenhauskeimen etc.

Sei froh, dass du deren Krallen lebend entkommen bist.
Ich hätte mich strikt geweigert, in ein KH zu sehen, denn dort lauert der Tod.

---

kotzfisch
13.02.2021, 11:03
Es sterben Zehntausende an KH Keimen jedes Jahr.
Klopper hat recht, dort lauert wirklich Hein.

sibilla
13.02.2021, 13:54
egal, was auch immer ...

halt die ohren steif und ich hoffe, du berappelst dich wieder.

die daumen sind gedrückt und ich wünsche dir gute besserung/genesung :)

und elf kilo weg schaden auch nix, im gegenteil.

Merkelraute
13.02.2021, 17:51
Am 13 Januar wurde mir der Covid 19 diagnostiziert. Ab ins Spital, 11 Stunden warten in einem überfüllten Gang. Danach ab in ein Spitalzimmer ins Bett, Tropf, Sauerstoffmaske, usw.
Da ich Risikoperson bien, Übergewicht, Diabétes, Bluthochdruck, Herzarythmie, usw. Machte ich mir nicht allzu viele illusion was das ausgehen diese Geschichte betrifft.
Zwei Wochen leiden, vor allem die Lunge, mit zehnten von Tropf, aberzehnten von Spritzen in Arm, Bauch, usw, kam plötzlich wieder mein Appetit zurück. Leider ! Da ich in einem Portugiesischen Spital (Viseu) bin, sieht das Menu so aus. Kohlsuppe, geschwellte Kartoffeln, Broccoli, Fisch (den mit Geräten),
Jeden Tag Broccoli, oder Blumernkohl, oder sonstiger Kohl (idem für Suppe). 2 mal auf 3 Fisch. Das alles Salz und Fett los. Aber es hat aufgepäppelt (habe doch 11 kg verloren).
Nun bin ich zuhause "geheilt". Resp. bin am Oxygen angeschlossen und 16 bis 17 Stunden im Tag, den Rest mit einen CPAP. Dauer mindestens 3 Monate. Habe kaum Kraft, dans keine Anstrengungen, Gewichte, usw machen.
Auf dem Plan Kognitif, Augen lesen, und Handschrift hat es einige zum Glück zeitliche Problème.
Früher ging das unter normale Lungenentzündung durch. Gute Besserung.

Ansuz
13.02.2021, 19:31
Erst mal Gute Genesung weiterhin! Das Schlimmste hast Du ja bereits überstanden, da kann es ab jetzt nur noch aufwärts gehen.

Zudem besten Dank für das Gegengewicht. Damit meine ich, daß in den BRiD-Medien die Gesundheitssysteme anderer Länder stets als desolat dargestellt werden, was schlicht nicht der Realität entspricht.

Solche Berichte sind wichtig.

Kurti
14.02.2021, 08:02
Früher ging das unter normale Lungenentzündung durch. Gute Besserung.Was verstehst du unter einer "normalen" Lungenentzündung?

dscheipi
14.02.2021, 08:52
Was verstehst du unter einer "normalen" Lungenentzündung?



eine allerweltsdiagnose, vornehmlich in der kalten jahreszeit gestellt. ursache können verschiedene erreger/ursachen sein - eine gibts ja auch bei sehr alten leuten, durch die flache atmung während längerer bettlägerigkeit.

corona dagegen ist ein fetter stempel und, wie es so bei fetten stempeln ist, die machen halt große flecken.



von mir auch gute besserung - zum aufrichten der immunabwehr ist u.a. zink (zinkorotat, ursapharm) als monosubstanz sehr hilfreich. schonung und natürlich nix in richtung zigaretten versteht sich von selbst.

SprecherZwo
14.02.2021, 17:32
Nichtmal in so einem Thread können die hirntoten Corona-Leugner die Schnauze halten und müssen ihren Müll hier reinkippen. Gut dass ihr nichts zu melden habt. VOLLIDIOTEN.

Ansuz
14.02.2021, 19:03
Nichtmal in so einem Thread können die hirntoten Corona-Leugner die Schnauze halten und müssen ihren Müll hier reinkippen. Gut dass ihr nichts zu melden habt. VOLLIDIOTEN.

Mich nerven die crackpots. Also Typen, die sich als Medizyniker oder sonstige "Experten" gerieren, um zu missionieren. Habe die zwar auf Ignore, doch manchmal bleibt mir der Müll via Zitaten nicht erspart.

Mit dem Autoritätsargument zu arbeiten, ist schlicht unseriös.

Dem Strangersteller weiterhin gute Genesung.

Schwabenpower
14.02.2021, 19:08
Nichtmal in so einem Thread können die hirntoten Corona-Leugner die Schnauze halten und müssen ihren Müll hier reinkippen. Gut dass ihr nichts zu melden habt. VOLLIDIOTEN.
Halt einfach die Finger still, Zahlenallergiker

kotzfisch
14.02.2021, 20:40
Halt einfach die Finger still, Zahlenallergiker

Er ist ein Vollcretin und merkt schon lange nichts mehr.
Wenns straffrei wäre, würde er die Opfer der NS Terrorherrschaft leugnen, schluckt aber bereitwilig die Narrative Klimawandel und Corona, der Depp.
Blöder gehts gar nicht mehr.Schlicht nicht steigerungsfähig.Dafür:Respekt!

kotzfisch
14.02.2021, 20:42
Mich nerven die crackpots. Also Typen, die sich als Medizyniker oder sonstige "Experten" gerieren, um zu missionieren. Habe die zwar auf Ignore, doch manchmal bleibt mir der Müll via Zitaten nicht erspart.

Mit dem Autoritätsargument zu arbeiten, ist schlicht unseriös.

Dem Strangersteller weiterhin gute Genesung.

Dem Strangersteller fehlt nichts- klingt zu 100% nach Wichtigmacherei.
Und: es gibt einige qualifizierte Menschen hier: Don,SPower,Sven71,FranzKonz,Dajan und na ja, auch mich.
Wir können denken.

(Ich bitte um Vergebung, wen ich jetzt nicht nannte....Danke)

Schwabenpower
14.02.2021, 20:45
Er ist ein Vollcretin und merkt schon lange nichts mehr.
Wenns straffrei wäre, würde er die Opfer der NS Terrorherrschaft leugnen, schluckt aber bereitwilig die Narrative Klimawandel und Corona, der Depp.
Blöder gehts gar nicht mehr.Schlicht nicht steigerungsfähig.Dafür:Respekt!
Überhaupt nimmt die Verblödung offensichtlich rasant zu. Nicht nur auf das Forum bezogen.

Interessanterweise scheint der Bau in den unteren Ebenen (bis zum Meister, praktischer Ingenieur) davon ausgenommen zu sein. Du kannst Dich mit einem Betonlasterfahrer auf höherem Niveau unterhalten als mit einem Projektleiter

kotzfisch
14.02.2021, 20:48
Oberarztkonferenz im Klinikum: lauter Zombies.
Supermarktratsch: Verkäufer im Getränkemarkt- alles Quatsch.

Schwabenpower
14.02.2021, 20:53
Oberarztkonferenz im Klinikum: lauter Zombies.
Supermarktratsch: Verkäufer im Getränkemarkt- alles Quatsch.
So ungefähr, ja

Kurti
15.02.2021, 08:46
Am 13 Januar wurde mir der Covid 19 diagnostiziert. (...)Zunächst mal wünsche ich dir gute Besserung und eine baldige, vollständige Genesung.

Lass dir nicht von den unqualifizierten Diagnosen der hiesigen, medizinischen Laien den Heilungsprozess verdrießen. Selbst wenn sich hier ein echter Mediziner abfällig über deine Erkrankung äußern sollte, so sei dir gesagt, dass die ärztliche Standessethik keine öffentlich geäußerten, widersprechenden Diagnosen gestattet.

Neu
15.02.2021, 08:57
Am 13 Januar wurde mir der Covid 19 diagnostiziert. Ab ins Spital, ...
Dumm gelaufen. Gegen Pneumokokken gibts Antibiotika, haben sie die verabreicht? Und hattest du dich zuvor impfen lassen, z.B. gegen Grippe?
Wünsche gute Genesung.

ganja
15.02.2021, 13:38
Na, jetzt hast du wieder was gelernt, Doc.
Das war kein Corona. Es war eine Lungenentzündung, Krankenhauskeime oder doch eine Bronchitis.
Die HPF-Experten sind sich da noch nicht ganz einig, eines aber ist klar, Corona war es nicht.

Du hast schon einige Tipps bekommen, ich möchte die aber gerne noch erweitern. Probiere es mit Globuli und Lichtteraphie. Rosenquarz hilft auch und achte auf dein Chakra.

Und ernsthaft: Gute Besserung und höre auf die echten Ärzte.