PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie empfindet Ihr Mitglieder der SPD ?



Merkelraute
07.02.2021, 11:12
Hier mal eine Umfrage zu Mitglieder der SPD. Ist vielleicht ganz interessant, wie das Volk die SPD Mitglieder sieht.

WilliN
07.02.2021, 11:15
Woher soll ich denn wissen, ob jemand die SPD wählt oder vllt sogar Mitglied ist?

Lykurg
07.02.2021, 11:18
Ich kenne zwei SPD-Stadtratsabgeordnete aus unserem Umfeld. Es ist einfach total gut für die beiden, dass wir nicht in Mad-Max-Verhältnissen leben

BrüggeGent
07.02.2021, 11:18
Hier mal eine Umfrage zu Mitglieder der SPD. Ist vielleicht ganz interessant, wie das Volk die SPD Mitglieder sieht.

SPD-Mitglieder...nicht die Funktionäre...sind eher integre Menschen, die aber mit ihrem Helfersyndrom viel Schaden anrichten können.Die Funktionäre dagegen sollten immer und überall politisch hart bekämpft werden. :cool:

Eloy
07.02.2021, 11:19
Hier mal eine Umfrage zu Mitglieder der SPD. Ist vielleicht ganz interessant, wie das Volk die SPD Mitglieder sieht.

Als Mitglieder in einer kriminellen Vereinigung! Neudeutsch: Politmafia!! Gilt auch für CDU/CSU, FDP, Linke, Grüne!!! AfD = Helfershelfer!

mick31
07.02.2021, 11:20
Da gibt es zwei Sorten, der eine ist der alte Siemensler oder Bosch Arbeiter der in den 80 ern eingetreten ist weil die "SPD sich für die Arbeiter einsetzt" , die sind halt so dumm die Tagesschau und heute für Nachrichten zu halten.

Das andere sind die linksgrünen Spinner die nach Schröder die SPD übernommen haben für mich der letzte Rotz, noch nie was richtiges gearbeitet und wollen dem Normalverdiener immer mehr von seinem Geld stehlen um irgendwelche linksgrünen Spinnereien zu bezahlen.

Das gleiche gilt wenn man Arbeiter durch Handwerker und Bauern austauscht auch für die Merkelpartei.

Viele SPdler sind eh Beamte und müssen keine Leistung bringen, es reicht wenn die dem Vorgesetzten gegenüber das Maul halten.

Politikqualle
07.02.2021, 11:21
Hier mal eine Umfrage zu Mitglieder der SPD. Ist vielleicht ganz interessant, wie das Volk die SPD Mitglieder sieht. .. :vogel: ... frag doch mal das Spähnchen ...

JWalker
07.02.2021, 11:22
Das geht sogar noch weiter:

SPD-Mitglieder schrecken auch vor Mord nicht zurück:
https://www.bz-berlin.de/berlin/irre-mordphantasien-eines-berliner-juso-funktionaers

Merkelraute
07.02.2021, 11:26
Woher soll ich denn wissen, ob jemand die SPD wählt oder vllt sogar Mitglied ist?
SPD Politiker oder SPD Mitglieder, die sich öffentlich outen. Dann weisst Du es.

Xarrion
07.02.2021, 11:28
Das geht sogar noch weiter:

SPD-Mitglieder schrecken auch vor Mord nicht zurück:
https://www.bz-berlin.de/berlin/irre-mordphantasien-eines-berliner-juso-funktionaers

Sozialisten waren schon immer üble Gestalten.

Differentialgeometer
07.02.2021, 11:32
SPD-Mitglieder...nicht die Funktionäre...sind eher integre Menschen, die aber mit ihrem Helfersyndrom viel Schaden anrichten können.Die Funktionäre dagegen sollten immer und überall politisch hart bekämpft werden. :cool:
Eben - Sozialdemokraten vom alten Schlag sind integre Menschen, denen am Arbeiter gelegen war. Nun teile ich nicht die Einstellung, kann sie aber locker akzeptieren. Sämtliche Funktionäre und ‚Vordenker‘ brauchen einen Schlag auf den Hinterkopf, um das Denkvermögen anzuregen.

BrüggeGent
07.02.2021, 11:34
Sozialisten waren schon immer üble Gestalten.

In jeder Partei gibt es üble Gestalten.Ab einer gewissen Ebene wird es in der Politik schmutzig.Dagegen müssen sich die Bürger wehren...eigentlich sollte dies auch die Presse tun...aber Journalismus wird ab einer gewissen Stufe eben auch schmutzig...und läßt sich kaufen.:cool:

Hay
07.02.2021, 11:38
Eben - Sozialdemokraten vom alten Schlag sind integre Menschen, denen am Arbeiter gelegen war. Nun teile ich nicht die Einstellung, kann sie aber locker akzeptieren. Sämtliche Funktionäre und ‚Vordenker‘ brauchen einen Schlag auf den Hinterkopf, um das Denkvermögen anzuregen.

Na, ja, zumindest taten sie mal so. Zu Schmidts Zeiten war es noch obligatorisch, dass ein SPD-Mann sich einen Bergarbeiterhelm aufzog und für ein Foto mit den Kumpels unter Tage einfuhr. Das war aber auch gleichzeitig die Zeit, als die SPD-Politiker die Bergarbeiter verrieten und den Bergbau abschafften. Aber du hast Recht, jetzt gibt man sich noch nicht einmal mehr die Mühe, eine Nähe zum Arbeiter und den kleinen Angestellten herzustellen. Ein SPD-Politiker tritt heute bestens manikürt im Nadenstreifenanzug vors Publikum. Mit den Arbeitern hat er wenig gemein und will auch nichts mehr gemein haben. Noch nicht einmal mehr fürs Foto.

Merkelraute
07.02.2021, 11:39
Ich kenne zwei SPD-Stadtratsabgeordnete aus unserem Umfeld. Es ist einfach total gut für die beiden, dass wir nicht in Mad-Max-Verhältnissen leben
Die SPD Mitglieder haben sich mit fallenden Wahlergebnissen immer mehr radikalisiert. Die letzten Normalen scheinen vor 10 Jahren aus der Partei gegangen zu sein. Man kann kaum glauben, daß ein Wolfgang Clement oder Thilo Sarrazin SPD Mitglieder waren. Diese Partei ist völlig linksradikalisiert. Ich denke auch, daß sich die Partei deutlich verblödet hat, weil die Intelligenten längst raus sind, weil sie dort nichts mehr werden können. Auf einem toten Gaul kann man eben schlecht reiten.

BrüggeGent
07.02.2021, 11:41
Na, ja, zumindest taten sie mal so. Zu Schmidts Zeiten war es noch obligatorisch, dass ein SPD-Mann sich einen Bergarbeiterhelm aufzog und für ein Foto mit den Kumpels unter Tage einfuhr. Das war aber auch gleichzeitig die Zeit, als die SPD-Politiker die Bergarbeiter verrieten und den Bergbau abschafften. Aber du hast Recht, jetzt gibt man sich noch nicht einmal mehr die Mühe, eine Nähe zum Arbeiter und den kleinen Angestellten herzustellen. Ein SPD-Politiker tritt heute bestens manikürt im Nadenstreifenanzug vors Publikum. Mit den Arbeitern hat er wenig gemein und will auch nichts mehr gemein haben. Noch nicht einmal mehr fürs Foto.

Ist denn die AfD eine klassische Arbeitnehmerpartei? :cool:

Schlummifix
07.02.2021, 11:44
Solche Typen wie "Gerhard Schröder" sind für mich das Allerletzte.
Verlogener geht es doch nicht mehr....
Für Geld macht der alles.
"Sozial"demokraten mutieren sofort zum größten Schwein, sobald sie an Geld kommen.

Differentialgeometer
07.02.2021, 11:47
Na, ja, zumindest taten sie mal so. Zu Schmidts Zeiten war es noch obligatorisch, dass ein SPD-Mann sich einen Bergarbeiterhelm aufzog und für ein Foto mit den Kumpels unter Tage einfuhr. Das war aber auch gleichzeitig die Zeit, als die SPD-Politiker die Bergarbeiter verrieten und den Bergbau abschafften. Aber du hast Recht, jetzt gibt man sich noch nicht einmal mehr die Mühe, eine Nähe zum Arbeiter und den kleinen Angestellten herzustellen. Ein SPD-Politiker tritt heute bestens manikürt im Nadenstreifenanzug vors Publikum. Mit den Arbeitern hat er wenig gemein und will auch nichts mehr gemein haben. Noch nicht einmal mehr fürs Foto.
Richtig - heute eher Termin mit Zuckerberg statt Zuckerbäcker oder Goldman statt Goldschmied. Und dementsprechend hat sich das Klientel halbiert und es sind nur die rührseligen Wohlstandshipster und Idealisten geblieben - und ein paar Alte, die es nicht raffen. Einige sind gewiss zur AfD gewechselt, aber letztlich ist die wirtschaftlich zu liberal....

WilliN
07.02.2021, 11:47
SPD Politiker oder SPD Mitglieder, die sich öffentlich outen. Dann weisst Du es.

Ein Vorarbeiter in einer ehemaligen Firma war/ist SPD-Mitglied. Übrigens auch Judoka, bei der Fr.Feuerwehr und im Schachverein.
Der war stets freundlich und zuvorkommend, hat andere Meinungen akzeptiert (wenn er nicht besoffen war). Ein geselliger Typ, nicht geizig und relativ Angstfrei, wenn es mal Ärger gab.
War i.d. 90ern kA ob der noch lebt. Damals hat man noch gesagt, dass es "zu viele Ausländer" in D gibt. Wenn die gewusst hätten...

Der Onkel meiner Freundin war SPDler - kA ob Mitglied oder Wähler. Ein Arschloch. Hatte einen SPD-Sticker auf seinem Toyota.
Aber ein Drecksack wäre er auch gewesen, wenn er AfD gewählt hätte. Oder zum Frühstück 3 Messerfachkräfte verspeist hätte.

ochmensch
07.02.2021, 11:47
Das sind doch immer die Oppas bzw. alleinstehenden, älteren Damen mit "kein Millimeter nach rechts" oder "Impfen, ja klar!" auf´m Profilbild, gelle?

Hay
07.02.2021, 11:49
Ist denn die AfD eine klassische Arbeitnehmerpartei? :cool:

Geht es hier um die AfD oder die SPD? Ich meine, letztere ist aus der Arbeiterbewegung hervorgegangen und nennt sich oder nannte sich auch Arbeiterpartei.

Merkelraute
07.02.2021, 11:51
Da gibt es zwei Sorten, der eine ist der alte Siemensler oder Bosch Arbeiter der in den 80 ern eingetreten ist weil die "SPD sich für die Arbeiter einsetzt" , die sind halt so dumm die Tagesschau und heute für Nachrichten zu halten.

Das andere sind die linksgrünen Spinner die nach Schröder die SPD übernommen haben für mich der letzte Rotz, noch nie was richtiges gearbeitet und wollen dem Normalverdiener immer mehr von seinem Geld stehlen um irgendwelche linksgrünen Spinnereien zu bezahlen.

Das gleiche gilt wenn man Arbeiter durch Handwerker und Bauern austauscht auch für die Merkelpartei.

Viele SPdler sind eh Beamte und müssen keine Leistung bringen, es reicht wenn die dem Vorgesetzten gegenüber das Maul halten.
Ja, die SPD Bonzen sind Beamte und Gewerkschafter im hohen Alter. Dann gibt es noch die Ausländer und aufgehetzten Kinder der SPD Bonzen, die durchweg radikal links sind. Logisch, daß die Linkspartei nun eine Neuauflage der SED fordert.

Bolle
07.02.2021, 11:51
Ist denn die AfD eine klassische Arbeitnehmerpartei? :cool:

Wer nimmt denn noch Arbeit? Heute macht man einen Job oder auch nicht......

BrüggeGent
07.02.2021, 11:53
Ein Vorarbeiter in einer ehemaligen Firma war/ist SPD-Mitglied. Übrigens auch Judoka, bei der Fr.Feuerwehr und im Schachverein.
Der war stets freundlich und zuvorkommend, hat andere Meinungen akzeptiert (wenn er nicht besoffen war). Ein geselliger Typ, nicht geizig und relativ Angstfrei, wenn es mal Ärger gab.
War i.d. 90ern kA ob der noch lebt. Damals hat man noch gesagt, dass es "zu viele Ausländer" in D gibt. Wenn die gewusst hätten...

Der Onkel meiner Freundin war SPDler - kA ob Mitglied oder Wähler. Ein Arschloch. Hatte einen SPD-Sticker auf seinem Toyota.
Aber ein Drecksack wäre er auch gewesen, wenn er AfD gewählt hätte. Oder zum Frühstück 3 Messerfachkräfte verspeist hätte.

Vielleicht eine gute Beschreibung der politischen Realität in der Bundesrepublik Deutschland.Man sollte sich als Bürger und auch als Forist im HPF vielleicht endlich die Hoffnung abschminken ,daß Politiker unsere Probleme lösen könnten.Die Bürger sollten mal den Arsch hochkriegen und selber ihre Anliegen regeln.:cool:

Hay
07.02.2021, 11:56
Richtig - heute eher Termin mit Zuckerberg statt Zuckerbäcker oder Goldman statt Goldschmied. Und dementsprechend hat sich das Klientel halbiert und es sind nur die rührseligen Wohlstandshipster und Idealisten geblieben - und ein paar Alte, die es nicht raffen. Einige sind gewiss zur AfD gewechselt, aber letztlich ist die wirtschaftlich zu liberal....

SPD-Genosse Scholz pflegte in Hamburg rege Kontakte zu einem Privatbankier (Warburg-Bank). Der war in den Wirecard Skandal verwickelt und mit ihm auch Scholz. Das hat zur Folge, dass Scholz vor Untersuchungsausschüssen aussagen muss und der Bankier seine Schulden (daraus resultierende Steuerrückforderung von 47 Millionen) bis heute nicht zurückzahlen muss. Ach ja, und der SPD-Scholz hat sich zwar mit dem Bankier regelmäßig getroffen, aber von seinen Spenden an die SPD wußte er natürlich nichts. ...

BrüggeGent
07.02.2021, 11:57
Geht es hier um die AfD oder die SPD? Ich meine, letztere ist aus der Arbeiterbewegung hervorgegangen und nennt sich oder nannte sich auch Arbeiterpartei.

Eben...das ist Vergangenheit...und in diese Lücke könnte die AfD treten, wenn sie überhaupt wollte...oder ist sie nur die Partei des kleinbürgerlichen Ressentiments? :cool:

WilliN
07.02.2021, 11:58
Vielleicht eine gute Beschreibung der politischen Realität in der Bundesrepublik Deutschland.Man sollte sich als Bürger und auch als Forist im HPF vielleicht endlich die Hoffnung abschminken ,daß Politiker unsere Probleme lösen könnten.Die Bürger sollten mal den Arsch hochkriegen und selber ihre Anliegen regeln.:cool:

Der Bürger ist aber bequem und schimpft lieber auf die Leute, die er nicht gewählt bzw die er gewählt hat.
Politik ist ein mieses Geschäft. Und Politiker - egal ob von L oder R - sind meistens Lügner, Betrüger und Verräter.

Merkelraute
07.02.2021, 12:00
SPD-Mitglieder...nicht die Funktionäre...sind eher integre Menschen, die aber mit ihrem Helfersyndrom viel Schaden anrichten können.Die Funktionäre dagegen sollten immer und überall politisch hart bekämpft werden. :cool:
Kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. Die einfachen Mitglieder sind aufgehetzte Kleingeister. Die wenigen, die da nicht mitmachen, stammen eher aus der Funktionärsebene. Die brauchen das nicht für ihr Selbstwertgefühl.

Hay
07.02.2021, 12:01
Eben...das ist Vergangenheit...und in diese Lücke könnte die AfD treten, wenn sie überhaupt wollte...oder ist sie nur die Partei des kleinbürgerlichen Ressentiments? :cool:

Wieso fragst du mich das? Woher soll ich das wissen? Die AfD hat sich doch niemals als Arbeiterpartei deklariert, sondern trat europakritisch an.

BrüggeGent
07.02.2021, 12:03
SPD-Genosse Scholz pflegte in Hamburg rege Kontakte zu einem Privatbankier (Warburg-Bank). Der war in den Wirecard Skandal verwickelt und mit ihm auch Scholz. Das hat zur Folge, dass Scholz vor Untersuchungsausschüssen aussagen muss und der Bankier seine Schulden (daraus resultierende Steuerrückforderung von 47 Millionen) bis heute nicht zurückzahlen muss. Ach ja, und der SPD-Scholz hat sich zwar mit dem Bankier regelmäßig getroffen, aber von seinen Spenden an die SPD wußte er natürlich nichts. ...

Eben...das zeigt doch,je höher man in der Politik hineinschaut, desto schmutziger wird es.Bei allen Parteien...oder hast Du schon die zweifelhaften Geldgeschenke an die AfD vergessen ? Vergiß endlich Deine Sehnsucht nach "sauberer" Politik.Dann kannst Du nur unglücklich oder frustriert sein/werden. :cool:

BrüggeGent
07.02.2021, 12:14
Wieso fragst du mich das? Woher soll ich das wissen? Die AfD hat sich doch niemals als Arbeiterpartei deklariert, sondern trat europakritisch an.

Eben...deswegen wählte ich den Konjunktiv...(wollte,könnte).Sie begann
mit Kritik gegenüber dem Euro...also der Währung €...und nicht gegenüber europäischer Zusammenarbeit à la EG. Dann kam der "Glücksfall" mit der Flüchtlingskrise.Aber diese Themen verlieren mit den Jahren an Zugkraft .Jetzt wäre die Zeit, die normalen Arbeitnehmer mit Sozialpolitik zu gewinnen,wie es die SPD seit 1880 ff vorführte.:cool:

Merkelraute
07.02.2021, 12:14
SPD-Genosse Scholz pflegte in Hamburg rege Kontakte zu einem Privatbankier (Warburg-Bank). Der war in den Wirecard Skandal verwickelt und mit ihm auch Scholz. Das hat zur Folge, dass Scholz vor Untersuchungsausschüssen aussagen muss und der Bankier seine Schulden (daraus resultierende Steuerrückforderung von 47 Millionen) bis heute nicht zurückzahlen muss. Ach ja, und der SPD-Scholz hat sich zwar mit dem Bankier regelmäßig getroffen, aber von seinen Spenden an die SPD wußte er natürlich nichts. ...
So lange Scholz Finanzminister ist, wirst Du auch nichts hören. Erst wenn er weg ist, wird dann Tabularasa gemacht. Bis dahin haben sie Zeit Beweise zu vernichten und sich eine Verteidigungsstrategie zu überlegen.

BrüggeGent
07.02.2021, 12:15
Wieso fragst du mich das? Woher soll ich das wissen? Die AfD hat sich doch niemals als Arbeiterpartei deklariert, sondern trat europakritisch an.

Eben...deswegen wählte ich den Konjunktiv...(wollte,könnte).Sie begann
mit Kritik gegenüber dem Euro...also der Währung €...und nicht gegenüber europäischer Zusammenarbeit à la EG. Dann kam der "Glücksfall" mit der Flüchtlingskrise.Aber diese Themen verlieren mit den Jahren an Zugkraft .Jetzt wäre die Zeit, die normalen Arbeitnehmer mit Sozialpolitik zu gewinnen,wie es die SPD seit 1880 ff vorführte.:cool:

Lykurg
07.02.2021, 12:27
Richtig - heute eher Termin mit Zuckerberg statt Zuckerbäcker oder Goldman statt Goldschmied. Und dementsprechend hat sich das Klientel halbiert und es sind nur die rührseligen Wohlstandshipster und Idealisten geblieben - und ein paar Alte, die es nicht raffen. Einige sind gewiss zur AfD gewechselt, aber letztlich ist die wirtschaftlich zu liberal....

Die AfD ist weit zu liberal, das ist Fakt und muss geändert werden

SprecherZwo
07.02.2021, 12:30
Die AfD ist weit zu liberal, das ist Fakt und muss geändert werden
Sie wird im Gegenteil aber immer liberaler. Jeder, der sich Meuthens Anbiederungskurs nicht anschliesst, wird rausgeworfen. Deshalb wäre es das Beste, wenn diese Luschentruppe aus dem Bunzeltag fliegt. Anbiederung muss bestraft, nicht belohnt werden.

Lykurg
07.02.2021, 12:42
Sie wird im Gegenteil aber immer liberaler. Jeder, der sich Meuthens Anbiederungskurs nicht anschliesst, wird rausgeworfen. Deshalb wäre es das Beste, wenn diese Luschentruppe aus dem Bunzeltag fliegt. Anbiederung muss bestraft, nicht belohnt werden.

Ich glaube eh an keine "demokratische" Änderung.

Differentialgeometer
07.02.2021, 12:46
Sie wird im Gegenteil aber immer liberaler. Jeder, der sich Meuthens Anbiederungskurs nicht anschliesst, wird rausgeworfen. Deshalb wäre es das Beste, wenn diese Luschentruppe aus dem Bunzeltag fliegt. Anbiederung muss bestraft, nicht belohnt werden.
:gp:

ochmensch
07.02.2021, 12:49
Sie wird im Gegenteil aber immer liberaler. Jeder, der sich Meuthens Anbiederungskurs nicht anschliesst, wird rausgeworfen. Deshalb wäre es das Beste, wenn diese Luschentruppe aus dem Bunzeltag fliegt. Anbiederung muss bestraft, nicht belohnt werden.

Wer wurde denn schon rausgeworfen, weil er nicht auf Meuthens Kurs ist?

BrüggeGent
07.02.2021, 12:51
Ich glaube eh an keine "demokratische" Änderung.

Überlege einmal...die NSDAP hätte 1933 ff einfach ihre banale demokratische Koalition mit Hugenbergs DNVP weiter geführt und alle 5 Jahre Wahlen akzeptiert.Sie hätte demokratisch etwas ändern können.Aber Faschisten haben keine Geduld...und deswegen werden sie auf Dauer immer scheitern.:cool:

Hay
07.02.2021, 12:54
Eben...das zeigt doch,je höher man in der Politik hineinschaut, desto schmutziger wird es.Bei allen Parteien...oder hast Du schon die zweifelhaften Geldgeschenke an die AfD vergessen ? Vergiß endlich Deine Sehnsucht nach "sauberer" Politik.Dann kannst Du nur unglücklich oder frustriert sein/werden. :cool:


Es geht mir nicht um Sehnsüchte, sondern Ansprüche. Der Bürger hat einen Anspruch darauf. So einfach ist das.

BrüggeGent
07.02.2021, 12:54
:gp:

Und wenn die "Anbiederung" bestraft wird...also die AfD fliegt aus dem Bundestag...?...Was dann...? Eine neue rechte Partei mit dem Kotzbrocken Kalbitz und eine andere Partei mit Petry und Lucke?:cool:

Hay
07.02.2021, 12:55
So lange Scholz Finanzminister ist, wirst Du auch nichts hören. Erst wenn er weg ist, wird dann Tabularasa gemacht. Bis dahin haben sie Zeit Beweise zu vernichten und sich eine Verteidigungsstrategie zu überlegen.

Wer soll Tabularasa machen?

BrüggeGent
07.02.2021, 12:59
Es geht mir nicht um Sehnsüchte, sondern Ansprüche. Der Bürger hat einen Anspruch darauf. So einfach ist das.

Einen Anspruch...!!!??? Du kommst als Baby auf die Welt und kannst froh sein, wenn Deine Eltern nette Menschen sind. Womit begründest Du diesen Anspruch an andere Menschen...Politiker, daß sie sich um Deine banalen Wünsche kümmern müssen? Kümmer Dich gefälligst selber!!! :cool:

Hay
07.02.2021, 13:01
Einen Anspruch...!!!??? Du kommst als Baby auf die Welt und kannst froh sein, wenn Deine Eltern nette Menschen sind. Womit begründest Du diesen Anspruch an andere Menschen...Politiker, daß sie sich um Deine banalen Wünsche kümmern müssen? Kümmer Dich gefälligst selber!!! :cool:

Na, klar, begründe ich meinen Anspruch an die Politiker, nämlich mit ihrem Eid, ihrer Dienstpflicht, dem Umstand, dass ich sie finanzieren muss, dem Gesetz, dem sie verpflichtet sind und dem Auftrag, den sie zu erfüllen haben. Noch haben wir keinen Feudalismus, auch wenn du gerade für ihn sprichst.

BrüggeGent
07.02.2021, 13:03
Wer soll Tabularasa machen?

Tabularasa müßte ein unabhängiger kritischer Journalismus machen.Aber da haben wir gleich ein neues Problem.Der Bürger sollte selber seine Nase überall reinstecken und den Job nicht wieder anderen überlassen.:cool:

BrüggeGent
07.02.2021, 13:08
Na, klar, begründe ich meinen Anspruch an die Politiker, nämlich mit ihrem Eid, ihrer Dienstpflicht, dem Umstand, dass ich sie finanzieren muss, dem Gesetz, dem sie verpflichtet sind und dem Auftrag, den sie zu erfüllen haben. Noch haben wir keinen Feudalismus, auch wenn du gerade für ihn sprichst.

Feudalismus...? Ich plädiere für den aufgeweckten,kritischen Bürger,der sein Leben selber regeln will/kann...und nicht untertänig darum bettelt,daß man sich um ihn kümmert. :cool:

Lykurg
07.02.2021, 13:24
Überlege einmal...die NSDAP hätte 1933 ff einfach ihre banale demokratische Koalition mit Hugenbergs DNVP weiter geführt und alle 5 Jahre Wahlen akzeptiert.Sie hätte demokratisch etwas ändern können.Aber Faschisten haben keine Geduld...und deswegen werden sie auf Dauer immer scheitern.:cool:

Du verwechselst die NSDAP mit einer bürgerlichen Schwätz- und Schacherpartei. Der Nationalsozialismus war eine neue Weltsicht, eine neue Weltreligion

Differentialgeometer
07.02.2021, 13:27
Du verwechselst die NSDAP mit einer bürgerlichen Schwätz- und Schacherpartei. Der Nationalsozialismus war eine neue Weltsicht, eine neue Weltreligion
Es war vor allem eine auf ständige Revolution ausgerichtete Weltsicht! Das kann man im heutigen Nannystaat, in dem es ein Sakrileg ist, dass die Melodie der Tagesschau geändert wird, überhaupt nicht mehr goutieren....

SprecherZwo
07.02.2021, 13:36
Wer wurde denn schon rausgeworfen, weil er nicht auf Meuthens Kurs ist?
Kalbitz, Sayn-Wittgenstein, Räppel, Gedeon, Mandic, um nur ein paar zu nennen.

mick31
07.02.2021, 13:38
Die SPD wird zwischen grümlackierten Faschisten und SED Nachfolgepartei aufgerieben werden, weil es nichts gibt, absolut nichts wo die SPD ihre früheren Stammwähler überzeugen kann.

Das gleiche wird der linksgrünen Merkelpartei passieren, nur halt etwas später.

Heinrich_Kraemer
07.02.2021, 13:40
Sozialfaschisten sind sie, diese blöden Stalinlisten.

Differentialgeometer
07.02.2021, 13:43
Und wenn die "Anbiederung" bestraft wird...also die AfD fliegt aus dem Bundestag...?...Was dann...? Eine neue rechte Partei mit dem Kotzbrocken Kalbitz und eine andere Partei mit Petry und Lucke?:cool:
Dann wird entweder die CDU sich auf ihre Wurzeln besinnen, wenn die alte Schreckschraube in Rente ist oder, ja, eine neue Partei den Platz einnehmen. Scheinopposition lehne ich ab; und die AfD unter Meuthen ist sehr, sehr stark daran interessiert, mit den anderen Parteien Blutsbrüderschaft zu schließen, dann braucht man sie auch nicht.


Na, klar, begründe ich meinen Anspruch an die Politiker, nämlich mit ihrem Eid, ihrer Dienstpflicht, dem Umstand, dass ich sie finanzieren muss, dem Gesetz, dem sie verpflichtet sind und dem Auftrag, den sie zu erfüllen haben. Noch haben wir keinen Feudalismus, auch wenn du gerade für ihn sprichst.
Das ist wahr. :gp:

ochmensch
07.02.2021, 13:47
Kalbitz, Sayn-Wittgenstein, Räppel, Gedeon, Mandic, um nur ein paar zu nennen.

Ja gut, dass nichts davon mit Meuthen zu tun hat, brauche ich dir nicht zu erklären, wofür die rausgeflogen sind kannst du selber googeln. Mandic ist ja noch in der AfD, aber wer zur Nichtwahl der Partei aufruft (und eh ein notorischer Querulant ist), sollte dann auch nicht in der Partei sein. Also nix als heiße Luft von dir mal wieder.

BrüggeGent
07.02.2021, 13:56
Es war vor allem eine auf ständige Revolution ausgerichtete Weltsicht! Das kann man im heutigen Nannystaat, in dem es ein Sakrileg ist, dass die Melodie der Tagesschau geändert wird, überhaupt nicht mehr goutieren....

Lykurgs Post hat es wieder gezeigt.Faschisten sind Schwärmer,Träumer...ewig auf der Suche nach Abenteuern...es geht nur um Kampf,Krawall...mehr nicht...da sind mir die Nannies lieber, die sich als selbstbewußte Bürger um die Absicherung ihrer Familien kümmern.:cool:

Lykurg
07.02.2021, 14:00
Es war vor allem eine auf ständige Revolution ausgerichtete Weltsicht! Das kann man im heutigen Nannystaat, in dem es ein Sakrileg ist, dass die Melodie der Tagesschau geändert wird, überhaupt nicht mehr goutieren....

Die Wohlfühlzeit für die deutschen und europäischen Nachkriegspisser endet bald.

Swesda
07.02.2021, 14:06
Hier mal eine Umfrage zu Mitglieder der SPD. Ist vielleicht ganz interessant, wie das Volk die SPD Mitglieder sieht.
Wirklich unwürdig, für deinen eigenen geistigen Anspruch ist diese Umfrage super schlecht aufgestellt.

ich hätte gerne noch den Auswahlpunkt gehabt o desillusioniert, langweilig, verschlafen, unpolitisch, duckmäuserisch.

Was bitte ist denn an der SPD "radikal"? Wer diesen Punkt wählt hat sie doch nicht mehr alle. KEINE, wirklich gar keine Partei ist so wenig radikal wie die aktuelle SPD, gegen die jeder Feldstein locker als Alleinunterhalter durchgehen könnte. So ein öder Haufen. *gähn*

Swesda
07.02.2021, 14:07
Die Wohlfühlzeit für die deutschen und europäischen Nachkriegspisser endet bald.
"Bald" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Für manche ist Bald "nicht in hundert Jahren".

Lykurg
07.02.2021, 14:11
"Bald" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Für manche ist Bald "nicht in hundert Jahren".

In den nächsten Jahren. Besser wird es nicht so lange es keinen Systemwechsel gibt. Aber davor wird es leider noch sehr übel zugehen

Hay
07.02.2021, 14:13
Tabularasa müßte ein unabhängiger kritischer Journalismus machen.Aber da haben wir gleich ein neues Problem.Der Bürger sollte selber seine Nase überall reinstecken und den Job nicht wieder anderen überlassen.:cool:

Nun muss der Bürger aber arbeiten, während der Journalist recherchiert und schreibt. Auch kann der Bürger schlecht zu den Bundespressekonferenzen gehen und dort Fragen stellen. Außerdem kommt der Bürger nicht an Agenturmeldungen.

Hay
07.02.2021, 14:18
Feudalismus...? Ich plädiere für den aufgeweckten,kritischen Bürger,der sein Leben selber regeln will/kann...und nicht untertänig darum bettelt,daß man sich um ihn kümmert. :cool:

Ach, bettelt ein Bürger untertänig, wenn er den Herren Politiker daran erinnert, die ihm übertragenen Aufgaben ordentlich zu verrichten? Das ist mir ja ganz neu!

BrüggeGent
07.02.2021, 14:25
"Bald" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Für manche ist Bald "nicht in hundert Jahren".

Also "presto"..."demnächst"...da klingt "bientôt" ja fast schon langweilig.Diese schläfrigen Südländer sind ein rätselhaftes Volk.:cool:

Großmoff
07.02.2021, 14:30
Eben...das ist Vergangenheit...und in diese Lücke könnte die AfD treten, wenn sie überhaupt wollte...oder ist sie nur die Partei des kleinbürgerlichen Ressentiments? :cool:
Heutzutage ist doch jeder normale Arbeitnehmer schon ein Kleinbürger, wenn es nicht gerade der mieseste unterbezahlteste Job ist.

Merkelraute
07.02.2021, 14:53
Vielleicht eine gute Beschreibung der politischen Realität in der Bundesrepublik Deutschland.Man sollte sich als Bürger und auch als Forist im HPF vielleicht endlich die Hoffnung abschminken ,daß Politiker unsere Probleme lösen könnten.Die Bürger sollten mal den Arsch hochkriegen und selber ihre Anliegen regeln.:cool:
Ah ja, und deswegen sind für dich die SPD Mitglieder ganz freundliche, zuvorkommende Genossen, die die Meinung des anderen immer akzeptieren. :haha:
Irgendwas stimmt mit dir nicht. Da fehlt die Klarheit und Wahrheit, um mal einen SPD Spruch zu zitieren.

Merkelraute
07.02.2021, 17:16
Bislang ein deutliches Ergebnis des Volkes. 76% halten die SPD Mitglieder für aggressive aufgehetzte Radikale. Da sollte sich die SPD einmal Gedanken machen, ob sie ihren Mitgliedern nicht ein wenig Anstand beibringen möchte.

WilliN
07.02.2021, 17:34
Bislang ein deutliches Ergebnis des Volkes. 76% halten die SPD Mitglieder für aggressive aufgehetzte Radikale. Da sollte sich die SPD einmal Gedanken machen, ob sie ihren Mitgliedern nicht ein wenig Anstand beibringen möchte.


Wie willst du die 76% auf das deutsche Volk übertragen?
Es ist deine Umfrage in einem Forum (660 aktive Benutzer).
Na ja, immerhin haben bis jetzt 17 Teilnehmer abgestimmt.

latinroad
07.02.2021, 21:17
SPD ist für eine Antideutsche Partei ! War wahrscheinlich rechter in der Weimarer Republik als heute die CDU ! Warum es tatsächlich noch Leute gibt die die SPD wählen wundert mich. Wahrschleich noch Rentner . Mal vor kurzem gehört, dass es mehr 80 jährige SPD Wähler gibt als 18 Jährige (?).

Merkelraute
08.02.2021, 12:54
Wie willst du die 76% auf das deutsche Volk übertragen?
Es ist deine Umfrage in einem Forum (660 aktive Benutzer).
Na ja, immerhin haben bis jetzt 17 Teilnehmer abgestimmt.
Die großen Umfrageinstitute fragen auch nur 1000 Leute und skalieren das auf 83 Mio. Die Merkelumfrage hat jetzt schon 196 Abstimmungen. Das heisst 1/5 der Stimmen einer Umfrage von allensbach oder so, daß dann im Fernsehen kommt. Diese Umfragen sind schon repräsentativ. Je mehr abstimmen, um so besser. Aber meist ändert sich am Ergebnis wenig, ob da jetzt 10, 100 oder 1000 abstimmen.

WilliN
08.02.2021, 13:03
Die großen Umfrageinstitute fragen auch nur 1000 Leute und skalieren das auf 83 Mio. Die Merkelumfrage hat jetzt schon 196 Abstimmungen. Das heisst 1/5 der Stimmen einer Umfrage von allensbach oder so, daß dann im Fernsehen kommt. Diese Umfragen sind schon repräsentativ. Je mehr abstimmen, um so besser. Aber meist ändert sich am Ergebnis wenig, ob da jetzt 10, 100 oder 1000 abstimmen.

Und Allensbach und Co. starten ihre Umfragen in Foren, wo zumeist national denkende Menschen unterwegs sind?
Die 17 - nein, es sind ja schon 19 - Teilnehmer werden dann repräsentativ auf die Bevölkerung hochgerechnet... richtig?



[...] Aber meist ändert sich am Ergebnis wenig, ob da jetzt 10, 100 oder 1000 abstimmen.

Wenn du es sagst :cool:

Merkelraute
08.02.2021, 13:05
Und Allensbach und Co. starten ihre Umfragen in Foren, wo zumeist national denkende Menschen unterwegs sind?
Die 17 - nein, es sind ja schon 19 - Teilnehmer werden dann repräsentativ auf die Bevölkerung hochgerechnet... richtig?



Wenn du es sagst :cool:
Allensbach macht es genau so. Die haben auch keine repäsentative Umfrage und passen die Rohdaten dann wie vom Auftraggeber gewünscht an. Da sind wir hier besser. Wir haben die reinen Rohdaten.

Merkelraute
13.02.2021, 16:47
Bislang sehen 75% des Volkes die SPD Mitglieder als Aggressiv, undemokratisch, aufgehetzt, provozierend, radikal an. Diese Partei, bzw. seine Mitglieder, scheint beim Volk nicht anzukommen.

Würfelqualle
17.02.2021, 20:13
Dreckliges Sozenpack.

Heinrich_Kraemer
17.02.2021, 20:18
Geistig die ewig Gestrigen, materiell die fett gemästeten Abschmarotzer am Eigentum und Arbeitsleistung dritter.

Sozialdemograttler, bolschewistische, in der mit Abstand schwerreichsten Partei Deutschlands.

Neu
17.02.2021, 20:30
Einfach dumm. Wissen nichts, lassen sich von hohlen Sprüchen einlullen, - und die Pöstchen bekommen andere. Zuerst mal SPD wählen, dann einsehen, dass die nix taugen, Arbeiterverräterpartei eben, aber die CDU ist super, - halt, auch nicht; aber GRÜN - ja, retten wir die Welt; halt, die wollen auch nur Steuern und Pöstchen, und die AfD sind alle rechtsradikal, tragen Springerstiefel und sind kahlgeschoren, halt, stimmt ja so auch nicht, ... Dann halt Merkel oder Merkelverschnitt, aber wozu das Ganze denn?

Neu
17.02.2021, 20:42
Dann wird entweder die CDU sich auf ihre Wurzeln besinnen, wenn die alte Schreckschraube in Rente ist oder, ja, eine neue Partei den Platz einnehmen. Scheinopposition lehne ich ab; und die AfD unter Meuthen ist sehr, sehr stark daran interessiert, mit den anderen Parteien Blutsbrüderschaft zu schließen, dann braucht man sie auch nicht.
Wen braucht "man" denn eigentlich, und wofür? Die knöpfen uns fast 2 Billionen € pro Jahr ab und drucken sich den "Rest" nach belieben. Welchen Spielraum haben sie denn noch, was zu ändern? Haben sie nicht die meisten Jobs ins Ausland geschafft? Fabriken stillgelegt? Hartz IV geschaffen? Obdachlose geschaffen? Supersteuern nochmals erhöht und neue erfunden?

Die Beamten sollen sich ihren Teil einfach nehmen und die Parteien abschaffen. Braucht kein Mensch mehr.

Silencer
18.02.2021, 22:18
Als Mitglieder in einer kriminellen Vereinigung! Neudeutsch: Politmafia!! Gilt auch für CDU/CSU, FDP, Linke, Grüne!!! AfD = Helfershelfer!

Nöö. Nur ein Teil der AfDler ist blöd, die meisten davon in der BRD sozialisiert.

@Merkelraute. Die SPDler sind mir sowas von egal. 99,9 % davon träumen von
sozialistischen Verhältnissen, also diejenigen die vom Sozialismus keinen
blassen Schimmer haben. Mein bester Freund aus Bayern ist so ein Träumer.
Will jetzt sogar den Söder wählen, da kann man sehen wie stark die Systemparteien
zusammengerückt sind.

Dima
18.02.2021, 22:55
Ich habe zwar ersteres angeklickt, aber im Nachhinein betrachtet stimmt das gar nicht.

Wenn SPD-Mitglieder "Aggressiv, undemokratisch, aufgehetzt, provozierend, radikal" wären, dann hätten sie gegen Flüchtlingskrise mobil gemacht - haben sie aber nicht.

Wenn jene SPD-Mitglieder ebenso "Aggressiv, undemokratisch, aufgehetzt, provozierend, radikal" wären, dann hätten sie auch gegen absolut undemokratischen Corona-Einschränkungen mobil gemacht und vielfach an den Demos teilgenommen - haben sie aber nicht.

Überzeugte SPD-Funktionäre sind nichts weiter als Opportunisten und Karrieristen. Sie sind systemkonform, anpasserisch und nehmen die politische Konjunktur so, wie sie kommt, um persönlich daraus das bestmögliche Kapital zu schlagen. Das wars.

Und auch beim "freundlich, zuvorkommend, Meinung anderer akzeptierend" hapert es bei den SPD-Mitgliedern eklatant, da sie nur dann freundlich und zuvorkommend sind, wenn die Meinung, die man äußert, ihrer Meinung entspricht. Falls man sich mit seinen Ansichten auch nur milimeterweit von der offiziellen Linie der Bundesregierung und der etablierten Parteien entfernt, ist man was?? ... Richtig, ein Querdenker, ein Covidiot und ein Reichsbürger.

Dirty Fischer
19.02.2021, 01:14
Hier mal eine Umfrage zu Mitglieder der SPD. Ist vielleicht ganz interessant, wie das Volk die SPD Mitglieder sieht.

Ich war mal als Jugendlicher bei der SPD und "Jungsozialist", aber heute schäme ich fast dafür. Das, was da heute rumrennt wie Kevin und Konsorten ist echter Abschaum. Der allerletzte Husten. Schon alleine dieser hasszerfressene und gleichzeitige Multimillionär Martin Schulz mit dem Größenwahnkomplex war eine Peinlichkeit ohne Ende, die einen Bebel wahrscheinlich im Grab rotieren lässt, von einem Schumacher nicht zu sprechen...

Das sind alles Typen, die diese uralte und eigentliche ehrwürdige Partei absolut in die Gosse manövrieren. Einen Wandel wie in Dänemark werden die NIEMALS hinbekommen und auch nie anstreben. Lieber gehen sie unter. Typisch deutsch.

Merkelraute
19.02.2021, 13:20
Ich war mal als Jugendlicher bei der SPD und "Jungsozialist", aber heute schäme ich fast dafür. Das, was da heute rumrennt wie Kevin und Konsorten ist echter Abschaum. Der allerletzte Husten. Schon alleine dieser hasszerfressene und gleichzeitige Multimillionär Martin Schulz mit dem Größenwahnkomplex war eine Peinlichkeit ohne Ende, die einen Bebel wahrscheinlich im Grab rotieren lässt, von einem Schumacher nicht zu sprechen...

Das sind alles Typen, die diese uralte und eigentliche ehrwürdige Partei absolut in die Gosse manövrieren. Einen Wandel wie in Dänemark werden die NIEMALS hinbekommen und auch nie anstreben. Lieber gehen sie unter. Typisch deutsch.
Bei der SPD ist nur noch der Funktionärskern vorhanden, der unreformierbar linksradikal ideologisiert ist und demnächst wegstirbt. Im Grunde ist heute ja auch die CDU die SPD von gestern.

navy
20.02.2021, 06:45
Das sind die Ober Covi Deppen, vollkommen korrupt, schon unter Johannes Rau, der Ratte Bodo Hombach, Alles wurde geplündert, gestohlen für Posten mit RWE, Preussag usw. Eine totale kriminelle Aussenpolitik, mit Steinmeier, wurde zum Deppen Aushängeschild, mit Heiko Maas


SPD im freien Fall
20. Februar 2021 Andreas Wehr
........................

Ihr, die ihr hier eintretet, lasst alle Hoffnung fahren

Die Nominierung von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten der SPD im August 2020 sollte die Wende einleiten. Selbstbewusst verkündete der Finanzminister, dass es für die Sozialdemokraten bei der Bundestagswahl im September 2021 nicht nur um ein deutlich besseres Ergebnis gehe als im Jahr 2017 - damals erhielt die Partei mit Martin Schulz an der Spitze nur klägliche 20,5 Prozent - sondern um die Erringung der Kanzlerschaft. Seitdem ist ein halbes Jahr vergangen und die Sozialdemokraten haben in Umfragen nicht nur nichts hinzugewonnen, sondern sogar noch weiter an Zustimmung verloren.

Würde heute gewählt werden, bekäme die Partei laut aktuellen Umfragen nur noch 15 Prozent der Stimmen.1 Besonders trübe sieht es in Nordrhein-Westfalen aus, dem einstigen Stammland der SPD:
Permanenter Mitgliederschwund

https://www.heise.de/tp/features/SPD-im-freien-Fall-5057628.html

Merkelraute
20.02.2021, 08:25
Ich habe zwar ersteres angeklickt, aber im Nachhinein betrachtet stimmt das gar nicht.

Wenn SPD-Mitglieder "Aggressiv, undemokratisch, aufgehetzt, provozierend, radikal" wären, dann hätten sie gegen Flüchtlingskrise mobil gemacht - haben sie aber nicht.

Wenn jene SPD-Mitglieder ebenso "Aggressiv, undemokratisch, aufgehetzt, provozierend, radikal" wären, dann hätten sie auch gegen absolut undemokratischen Corona-Einschränkungen mobil gemacht und vielfach an den Demos teilgenommen - haben sie aber nicht.

Überzeugte SPD-Funktionäre sind nichts weiter als Opportunisten und Karrieristen. Sie sind systemkonform, anpasserisch und nehmen die politische Konjunktur so, wie sie kommt, um persönlich daraus das bestmögliche Kapital zu schlagen. Das wars.

Und auch beim "freundlich, zuvorkommend, Meinung anderer akzeptierend" hapert es bei den SPD-Mitgliedern eklatant, da sie nur dann freundlich und zuvorkommend sind, wenn die Meinung, die man äußert, ihrer Meinung entspricht. Falls man sich mit seinen Ansichten auch nur milimeterweit von der offiziellen Linie der Bundesregierung und der etablierten Parteien entfernt, ist man was?? ... Richtig, ein Querdenker, ein Covidiot und ein Reichsbürger.
Sie sind aggressiv, undemokratisch, aufgehetzt, provozierend und radikal gegenüber dem eigenen Volk.

Väterchen Frost
20.02.2021, 08:40
SPDoof. Für mich der die letzten Spinner. Straff linksgrüne bis zum Anschlag. :kotz:

Typinnen wie die Eskens (nur am ein Beispiel) könnten mit Habeck und dieser Hennig-Wellsow/Wissler glatt als erweitertes Trio durchgehen. Unterschiede wären nur relativ und rein zufällig.

der Karl
20.02.2021, 09:10
Mir sind die Gewerkschaftsmitglieder in der Bank schwer auf den Sack gegangen - andauernd haben sie einen angesprochen, um Mitglied zu werden. Waren alles SPD-Spacken und diese Gewerkschaft (HBV) war und ist (jetzt Verdi) total kommunistisch unterwandert. Widerlicher Verein - ich war da noch in Ausbildung, war aber sehr prägend, diese Erfahrung.

BrüggeGent
20.02.2021, 13:00
Mir sind die Gewerkschaftsmitglieder in der Bank schwer auf den Sack gegangen - andauernd haben sie einen angesprochen, um Mitglied zu werden. Waren alles SPD-Spacken und diese Gewerkschaft (HBV) war und ist (jetzt Verdi) total kommunistisch unterwandert. Widerlicher Verein - ich war da noch in Ausbildung, war aber sehr prägend, diese Erfahrung.

Warum bist Du nicht in die Rock-Musik Branche eingestiegen...? Man kann da viel Geld verdienen, wenn man anderen schwer auf den Sack geht.:cool::fizeig::sark:

Merkelraute
20.02.2021, 13:08
Warum bist Du nicht in die Rock-Musik Branche eingestiegen...? Man kann da viel Geld verdienen, wenn man anderen schwer auf den Sack geht.:cool::fizeig::sark:
Warum bist du nicht in die SPD gegangen ? Wie wir hier ja sehen, bist du einer der extrem seltenen Exemplare, die die Genossen super finden. Ich denke, du bist ein Genosse und sollst hier für Geld den Leuten in der Hose herumschnüffeln.

Dirty Fischer
20.02.2021, 13:20
Bei der SPD ist nur noch der Funktionärskern vorhanden, der unreformierbar linksradikal ideologisiert ist und demnächst wegstirbt. Im Grunde ist heute ja auch die CDU die SPD von gestern.

Ich hoffe und bete, dass du Recht hast und Gagaland wenigstens von diesem Tumor erlöst wird. Bleiben ja noch genug andere. Aber die GRÜNEN sind solche Leichtmatrosen, die kann man weghusten. Da steht ja nichts mehr an Substanz dahinter...

BrüggeGent
20.02.2021, 15:03
Warum bist du nicht in die SPD gegangen ? Wie wir hier ja sehen, bist du einer der extrem seltenen Exemplare, die die Genossen super finden. Ich denke, du bist ein Genosse und sollst hier für Geld den Leuten in der Hose herumschnüffeln.

Ich war bis vor Söder engagierter CSUler...jetzt bin ich schon lang ausgetreten...und schau mich erstmal in Ruhe um.:cool:

Brotzeit
20.02.2021, 15:32
Wie empfindet Ihr Mitglieder der SPD ?
Realitätsfern und janusköpfig.
Selbst im Palast leben und die , die arbeiten um sich selbst ein Haus zubauen noch ausplündern.

Deutschmann
20.02.2021, 15:55
Wie empfindet Ihr Mitglieder der SPD ?
Realitätsfern und janusköpfig.
Selbst im Palast leben und die , die arbeiten um sich selbst ein Haus zubauen noch ausplündern.

Das betrifft eigentlich alle aus der Riege der Einheitspartei. Die Strukturen bzw. die Seilschaften bis in die Verwaltungsstuben der Gemeinden haben eine Dimension erreicht, die für eine Demokratie nicht mehr gesund sind. Diese müssen aufgebrochen und durch was Neues ersetzt werden. Andernfalls schauen wir zu wie sich die Spirale weiter dreht und die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter aufgeht. Und da die AfD ja stets mit sich selber zu kämpfen hat, müssen eben die Linken zu einem festen Bestandteil der Bundesdeutschen Politik werden.

Brotzeit
20.02.2021, 16:11
Das betrifft eigentlich alle aus der Riege der Einheitspartei. Die Strukturen bzw. die Seilschaften bis in die Verwaltungsstuben der Gemeinden haben eine Dimension erreicht, die für eine Demokratie nicht mehr gesund sind. Diese müssen aufgebrochen und durch was Neues ersetzt werden. Andernfalls schauen wir zu wie sich die Spirale weiter dreht und die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter aufgeht. Und da die AfD ja stets mit sich selber zu kämpfen hat, müssen eben die Linken zu einem festen Bestandteil der Bundesdeutschen Politik werden.

Die Linken - Die wahrlich "link" sind - sind bereits ein fester Bestandteil der Bundesdeutschen Politik.
Wir merkeln es ..........

Brotzeit
20.02.2021, 16:13
SPDoof. Für mich der die letzten Spinner. Straff linksgrüne bis zum Anschlag. :kotz:

Typinnen wie die Eskens (nur am ein Beispiel) könnten mit Habeck und dieser Hennig-Wellsow/Wissler glatt als erweitertes Trio durchgehen. Unterschiede wären nur relativ und rein zufällig.

SPD steht mittlerweile für mich für S ozialisten P lündern D eutschland.

LOL
20.02.2021, 16:18
SPD steht mittlerweile für mich für S ozialisten P lündern D eutschland.
Die SPD ist u.a. zu einer extremen Lobbyorganisation türkischer Rechtsradikaler verkommen. Sie ist zusammen mit Merkel-CDU auch der größte Förderer Erdogans und der Grauen Wölfe.

Shahirrim
20.02.2021, 16:27
Nur zwei, vielleicht drei Reichskanzler behandelten die SPD so, wie sie es verdienten.

Brotzeit
20.02.2021, 18:30
Mir sind die Gewerkschaftsmitglieder in der Bank schwer auf den Sack gegangen - andauernd haben sie einen angesprochen, um Mitglied zu werden. Waren alles SPD-Spacken und diese Gewerkschaft (HBV) war und ist (jetzt Verdi) total kommunistisch unterwandert. Widerlicher Verein - ich war da noch in Ausbildung, war aber sehr prägend, diese Erfahrung.

Die "Gewerkschafter" sind mit die grössten Schmarotzer. Babbeln und Nichts tun ausser Babbeln.
Das bezeichnen sie als "politische Arbeit" / "gewerkschaftliche Arbeit" .
Dafür bekommen sie dann "Rente" ..........
Die Tussi von der Gewerkschaft , die einst unseren Betrieb "betreute" ging - Bevor sie in die "wohlverdiente Rente "Hust!" ging - noch auf grosse Abschiedtour und gab nur immer wieder die selben hohlen Phrasen und Standardstammelsätze von sich , die sie auch sonst immer von sich gab......

Dirty Fischer
20.02.2021, 22:11
Wie empfindet Ihr Mitglieder der SPD ?
Realitätsfern und janusköpfig.
Selbst im Palast leben und die , die arbeiten um sich selbst ein Haus zubauen noch ausplündern.

Das ist idealtypisch für Sozialisten. Sie schaffen nichts selbst. Sie rauben andere aus oder belegen sie mit Monstersteuern, was Dasselbe ist.
Sie selbst wohnen in schönen West-Häusern, kaufen westliche Lebensmittel und sehen Pornos und fahren VOLVO, den dummen GenossInnen verschreiben sie Plattenbau, Ost-Lebensmittel, keine Pornos und TRABANT. DAS nennen sie dann Gerechtigkeit und Gleichheit und freuen sich ein Loch in den Arsch...

Wer zu dumm oder zu jung war, meine Schilderung zu verifizieren. DAS genau war der Lebensstil der SED-Führung in Wandlitz und der Lebensstil der Genossen in Berlin-Marzahn und Lichtenberg und Hohenschönhausen. Letzteres einfach nur zum Brechen.

Dirty Fischer
20.02.2021, 22:41
Die "Gewerkschafter" sind mit die grössten Schmarotzer. Babbeln und Nichts tun ausser Babbeln.
Das bezeichnen sie als "politische Arbeit" / "gewerkschaftliche Arbeit" .
Dafür bekommen sie dann "Rente" ..........
Die Tussi von der Gewerkschaft , die einst unseren Betrieb "betreute" ging - Bevor sie in die "wohlverdiente Rente "Hust!" ging - noch auf grosse Abschiedtour und gab nur immer wieder die selben hohlen Phrasen und Standardstammelsätze von sich , die sie auch sonst immer von sich gab......

DAS ist auch Standard! SOLCHE Gewerkschaften braucht niemand. Einfach überflüssig. Aber ihnen rennen ja auch die Mitglieder weg wie die DDR-Bürger vor 1961 ihrem Staat...

John Donne
22.02.2021, 07:07
Zur Eingangsfrage: Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es ist gibt immer Vernünftige. Diese sind ohnehin in der Minderheit; aufgrund der dem Menschen eigenen Schwarmidiotie gilt dies für organisierte Gruppen, zu denen auch Parteien zählen, noch verstärkt. Dennoch: ich kenne mindestens zwei anständige Alt-SPDler. Die im übrigen durchaus an ihrer Partei leiden.

herberger
22.02.2021, 07:35
Gibt es überhaupt bei den Altparteien Mitglieder die nicht im öffentlichen Dienst beschäftigt sind? Ja gibt es, das sind Menschen die in der Helfer Industrie beschäftigt sind. Im Grunde nicht viel anders als in der DDR, die Aktivposten dieser BRD werden finanziell subventioniert, aus Überzeugung tut da keiner was.

wtf
22.02.2021, 07:39
Gibt es überhaupt bei den Altparteien Mitglieder die nicht im öffentlichen Dienst beschäftigt sind? Ja gibt es, das sind Menschen die in der Helfer Industrie beschäftigt sind. Im Grunde nicht viel anders als in der DDR, die Aktivposten dieser BRD werden finanziell subventioniert, aus Überzeugung tut da keiner was.

Das ist quasi öffentlicher Dienst, da das NGO-Geschmeiß direkt oder indirekt durch Staatsknete betrieben wird.

Blaz
22.02.2021, 08:04
Ich bringe es mal hier, damit es vielleicht mehr mitbekommen.


Das ist quasi öffentlicher Dienst, da das NGO-Geschmeiß direkt oder indirekt durch Staatsknete betrieben wird.Du scheinst es in letzter Zeit auf mich abgesehen zu haben. Frage mich schon, warum du mich nicht gleich komplett entfernst. Ich muss hier nicht schreiben. Vielleicht würde ich mal aktiver werden. Tippe in letzter Zeit ohnehin etwas zu viel hier rum.

wtf
22.02.2021, 08:19
Ich bringe es mal hier, damit es vielleicht mehr mitbekommen.

Du scheinst es in letzter Zeit auf mich abgesehen zu haben. Frage mich schon, warum du mich nicht gleich komplett entfernst. Ich muss hier nicht schreiben. Vielleicht würde ich mal aktiver werden. Tippe in letzter Zeit ohnehin etwas zu viel hier rum.

Du nimmst Dich zu wichtig. Bist Du nicht. Halte Dich an die Regeln, fertig.

Blaz
22.02.2021, 11:55
Du nimmst Dich zu wichtig. Bist Du nicht.Aber den Krabat als verschonen. Der bringt andauernd Scheiße und geht auch nie auf Argumente ein. Ich labere mit dem längst nicht mehr, doch der hätte längst mal ne Konsequenz verdient. Da könnte ich die Arschficke gegen mich leichter hinnehmen, wenn es auch ab und zu die Richtigen erwischt.


Halte Dich an die Regeln, fertig.Nur zu dumm, daß die sich manchmal zu ändern scheinen. Solltet vielleicht nochmal das Regelwerk an ein paar Stellen überarbeiten und dies als das Endgültige etablieren. Darunter: "Absolut keine andere Diskussion, außer das Thema!" (was zwar gerade nicht der Fall ist, doch das ist jetzt nur ein Vorschlag).

Jeder, der nicht total naiv ist, weis, daß ihr Staatsmitarbeiter seit und dieser Laden nur dazu dient, die Angepissten etwas lästern zu lassen und denen Energie zu nehmen, die sie draußen nutzen könnten. Wie sonst werden die Posten vergeben? Bei nem Wildfremden wäre es ein zu gigantisches Risiko. Der könnte z.B. den Laden auseinander nehmen und einfach die halben Beitragzahl löschen. Und Nummern wie die, die du gegen mich in den letzten Wochen jetzt zwei mal gebracht hast, dienen dazu, den Angepissten nen Arschfick zu verpassen und klar zu machen, daß diese selbst im Internet nix zu melden haben. Außer, die machen was eigenes auf.

Tutsi
22.02.2021, 12:08
Das betrifft eigentlich alle aus der Riege der Einheitspartei. Die Strukturen bzw. die Seilschaften bis in die Verwaltungsstuben der Gemeinden haben eine Dimension erreicht, die für eine Demokratie nicht mehr gesund sind. Diese müssen aufgebrochen und durch was Neues ersetzt werden. Andernfalls schauen wir zu wie sich die Spirale weiter dreht und die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter aufgeht. Und da die AfD ja stets mit sich selber zu kämpfen hat, müssen eben die Linken zu einem festen Bestandteil der Bundesdeutschen Politik werden.

Was erwartest Du wirklich von den Linken ? Da ist auch doch schon die innere Auseinandersetzung zu erkennen und Mitglieder, die meinen, man müsse Andersdenkende "köpfen" und "vernichten" - also, ich weiß nicht, da ist doch auch der "Wurm" drin.

Deutschmann
22.02.2021, 12:15
Was erwartest Du wirklich von den Linken ? Da ist auch doch schon die innere Auseinandersetzung zu erkennen und Mitglieder, die meinen, man müsse Andersdenkende "köpfen" und "vernichten" - also, ich weiß nicht, da ist doch auch der "Wurm" drin.

Ich erwarte da nichts. Mit den Linken meine ich sinnbildlich eine Fundamentalopposition zur Einheitspartei. Die Generaldebatte im Bundestag muss wieder zur Schlammschlacht werden und nicht zur Lobpreisung ihrer Heiligkeit Merkel.

Tutsi
22.02.2021, 12:21
Ich erwarte da nichts. Mit den Linken meine ich sinnbildlich eine Fundamentalopposition zur Einheitspartei. Die Generaldebatte im Bundestag muss wieder zur Schlammschlacht werden und nicht zur Lobpreisung ihrer Heiligkeit Merkel.

Da gebe ich Dir mehr als ein "Bienchen" - :-) :gp:

Pythia
24.02.2021, 00:11
http://www.24-carat.de/2016/12/Keltek.jpg

Deutscher Michel
24.02.2021, 03:57
Ich erwarte da nichts. Mit den Linken meine ich sinnbildlich eine Fundamentalopposition zur Einheitspartei. Die Generaldebatte im Bundestag muss wieder zur Schlammschlacht werden und nicht zur Lobpreisung ihrer Heiligkeit Merkel.

Wieso übt die SED ( zur Zeit als "DIE LINKE" unterwegs) eine so intensive Faszination auf Dich aus?

Ich lese seit Monaten immer wieder, daß Du die unbedingt wählen willst, ohne zu begreifen, warum.

Gibt es denn wirklich ein einziges Argument, wieso man diese antideutsche Sekte unterstützen sollte?

Hast Du Dir mal Medienformate angesehen, wie die mit Sarah Wagenknecht umgegangen sind, bevor sie entnervt das Handtuch geworfen hat?

tabasco
24.02.2021, 23:17
Wie empfindet Ihr Mitglieder der SPD ?

Haloperidol.

erselber
25.02.2021, 14:23
Die Spezialdemokraten oder Arbeiterverräter sind sowohl schmerz- als auch gehirnbefreit. Die können gar nichts mehr spüren/empfinden.

Dieser natürliche Schutzreflex/Reiz Übelkeit und Erbrechen ist denen schon lange abhanden gekommen oder wurde ihnen durch Indoktrination konsequent und erfolgreich aberzogen
-trainiert.

Merkelraute
25.02.2021, 16:50
Haloperidol.
Erstaunlich, bei mir erzeugen die Genossen Bluthochdruck. Deswegen blocke ich die früher oder später.

Pythia
01.03.2021, 10:50
Eben - Sozialdemokraten vom alten Schlag sind integre Menschen, denen am Arbeiter gelegen war ...Noch nie ging es Sozen, Gewerkschaftlern, freien Wählern, AfD-Abzockern, Grün-Krallen und sonstigen Sprechern für ominöse Mehrheiten oder Minderheiten, die in ihrem wir einbezogen sind, um das Wohl Anderer. Je lauter sie kreischen, desto weniger treten sie für das Wohl Anderer ein. Einfaches Beispiel: das oberste Ziel von Esken ist der Wohlstand von Esken. Na, und was will Borjan?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/Arb-wars.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Noch nie in der Geschichte und nirgends auf der Welt ging es Arbeitern besser als nun in der BRD. Sie leben besser als 1950 die Reichsten der Welt, die nicht mal flott mit KV-Herzschrittmacher nach London düsen konnten, um am Abend zurück in ihrer Kneipe ihren Freunden am Tresen mit Videos und Bildern vom iPhone zu erzählen, wie das Spiel gegen FC Chelsea gewonnen wurde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wenn die AfD zu viele Stimmen der Union krallt, wird eine Rot-Grün-SED-Diktatur die BRD bis 2025 in die Pleite treiben. Dann ist auch Europa im Eimer, die USA konnten noch nie ohne Europa existieren, und ohne Europa und USA (ohne € und US$) sind auch alle anderen Länder platt. Das wird dann Europa Islamisierung und Mulattisierung der USA enorm beschleunigen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur die Union kann die BRD-Pleite bis in die 2030er verzögern, aber dann rächt es sich bald, daß unsere von Rot-Grün gefestigte Proleten-Diktatur bis dann 40 mio. Deutsche verhütete oder im Mutterleib ermordete und mit Import-Proleten ersetzte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/08/2035-UNO.JPG

-jmw-
01.03.2021, 12:35
Ausreisepflichtig.

Politikqualle
01.03.2021, 12:37
Ausreisepflichtig. .. du meinst zu Putin auf die bestimmte Insel ..

-jmw-
01.03.2021, 12:39
.. du meinst zu Putin auf die bestimmte Insel ..
Mir gleich, wohin sie gehen! Hängt freilich auch vom Aufnahmeland ab. Wer sie nimmt, nimmt sie halt.

Politikqualle
01.03.2021, 12:42
Mir gleich, wohin sie gehen! Hängt freilich auch vom Aufnahmeland ab. Wer sie nimmt, nimmt sie halt. .. du hast noch nie den Bericht von Putins Lieblingsinsel gesehen ...

ich58
01.03.2021, 12:53
Die über Hundert Jahre Hinterzimmer machen sich bemerkbar, irgendwie irreal, der Verein.

Merkelraute
01.03.2021, 13:20
Die über Hundert Jahre Hinterzimmer machen sich bemerkbar, irgendwie irreal, der Verein.
Ja, es ist ein Dunkelkammerverein mit zwielichtigen Personen. Hat was von Mafia.

-jmw-
01.03.2021, 13:31
.. du hast noch nie den Bericht von Putins Lieblingsinsel gesehen ...
Der Unterschied zwischen "nicht hier" und "dort" wird nicht erst durch die Lektüre klar, hoffe ich!

Gärtner
02.03.2021, 17:04
Aber den Krabat als verschonen. Der bringt andauernd Scheiße und geht auch nie auf Argumente ein. Ich labere mit dem längst nicht mehr, doch der hätte längst mal ne Konsequenz verdient. Da könnte ich die Arschficke gegen mich leichter hinnehmen, wenn es auch ab und zu die Richtigen erwischt.

Nur zu dumm, daß die sich manchmal zu ändern scheinen. Solltet vielleicht nochmal das Regelwerk an ein paar Stellen überarbeiten und dies als das Endgültige etablieren. Darunter: "Absolut keine andere Diskussion, außer das Thema!" (was zwar gerade nicht der Fall ist, doch das ist jetzt nur ein Vorschlag).

Jeder, der nicht total naiv ist, weis, daß ihr Staatsmitarbeiter seit und dieser Laden nur dazu dient, die Angepissten etwas lästern zu lassen und denen Energie zu nehmen, die sie draußen nutzen könnten. Wie sonst werden die Posten vergeben? Bei nem Wildfremden wäre es ein zu gigantisches Risiko. Der könnte z.B. den Laden auseinander nehmen und einfach die halben Beitragzahl löschen. Und Nummern wie die, die du gegen mich in den letzten Wochen jetzt zwei mal gebracht hast, dienen dazu, den Angepissten nen Arschfick zu verpassen und klar zu machen, daß diese selbst im Internet nix zu melden haben. Außer, die machen was eigenes auf.

Mein Mossad-Führungsoffizier läßt ausrichten, daß allein dein Vokabular schon einen Rauswurf rechtfertigte.

navy
15.08.2021, 22:28
Super Blöd kann und will nicht begreifen, das ihr Kartenhaus der Lüge zusammenbricht. Kabul übernommen, den Präsidenten Palast, Kampflos durch die Freiheitskämpfer: den Taliban


Von Berlin bis zum Hindukusch: Deutschlands Versagen auf ganzer Linie
15. August 2021

https://i2.wp.com/journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2021/08/imago0129671832h.jpg?resize=640%2C429&ssl=1
Peinlich, , planlos, unfähig: Heiko Maas (Foto:Imago/photothek)

Die Politik des maximalen Scheiterns, der brutalstmöglichen Entzauberung naiven Wunschdenkens durch die Realität, ist seit Jahren Alleinstellungsmerkmal der deutschen Bundesregierung und zieht sich wie ein roter Faden durch alle Themenfelder von Migration/Integration über EU-Haftungsunion und „Energiewende“ bis zur Corona-Krise. Nun feiert auch die Sicherheits- und Außenpolitik ihren „Triumph“: Der erwartbare Horror der Taliban-Machtübernahme in Afghanistan entlarvt Merkel, aber vor allem auch Heiko Maas und Annegret Kramp-Karrenbauer ein weiteres Mal als die personifizierten politischen Unfähigkeiten – auch wenn sie sich hier mit den westlichen Bündnispartnern die Hände reichen können.

Wie ahnungslos, wirklichkeitsfremd und offensichtlich ohne jede Lagekenntnis diese Bundesregierung gehandelt hat – und nicht erst jetzt, sondern schon während der gesamten Dauer eines Mandats, das am Ende für die Tonne war und 59 deutsche Soldaten das Leben kostete – beweist vor allem Außenminister Maas: Vor gerade einmal zwei Monaten, am 9. Juni, als das Mandatsende und Abzug längst beschlossene Sache war, vertraute Maas im Bundestag, in einer parlamentarischen Befragung zu Afghanistan, immer noch blind auf die Früchte der so segensreichen ISAF-Mission und die Wehrfähigkeit der afghanischen Armee und Zivilverwaltung.

Maas machte sich arrogant über Auskunftsbegehren der Opposition lustig, die von eben dem wahrscheinlichen Szenario eines baldigen Taliban-Durchmarschs ausgingen, das damals schon absehbar war (und übrigens auch von Bundesnachrichtendienst, vom französischen Geheimdienst und der CIA geteilt wurde

https://journalistenwatch.com/2021/08/15/von-berlin-hindukusch/

Merkelraute
16.08.2021, 00:49
...

https://i2.wp.com/journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2021/08/imago0129671832h.jpg?resize=640%2C429&ssl=1
Peinlich, , planlos, unfähig: Heiko Maas (Foto:Imago/photothek)
...Außenminister Maas: Vor gerade einmal zwei Monaten, am 9. Juni, als das Mandatsende und Abzug längst beschlossene Sache war, vertraute Maas im Bundestag, in einer parlamentarischen Befragung zu Afghanistan, immer noch blind auf die Früchte der so segensreichen ISAF-Mission und die Wehrfähigkeit der afghanischen Armee und Zivilverwaltung. ...
Das war alles zwischen den USA, Pakistan und den Pashtunen so abgesprochen. Maas wurde da gar nicht gefragt. Von daher ist es nur logisch, daß er sich dazu nicht wirklich äußern will, weil es ihm sichtlich peinlich ist, daß er eine Null ist.

Virtuel
16.08.2021, 01:27
Arme verirrte Seelen die denken, "ein guter Deutscher kann kein Nationalist sein" (Willy Brandt)

navy
16.08.2021, 05:01
Das war alles zwischen den USA, Pakistan und den Pashtunen so abgesprochen. Maas wurde da gar nicht gefragt. Von daher ist es nur logisch, daß er sich dazu nicht wirklich äußern will, weil es ihm sichtlich peinlich ist, daß er eine Null ist.

Niemand fragt noch die Volksdeppen in Berlin. Die mussten schon allein, ohne Information aus Afghanistan abziehen, die Volkstrottel des Auswärtigen Amtes

Merkelraute
20.08.2021, 19:37
Niemand fragt noch die Volksdeppen in Berlin. Die mussten schon allein, ohne Information aus Afghanistan abziehen, die Volkstrottel des Auswärtigen Amtes
Gerade einmal 3 Personen des Volkes halten die SPD für die Meinung anderer akzeptierend. Die SPD ist völlig irre geworden.