PDA

Vollständige Version anzeigen : Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn



mathetes
06.02.2021, 10:29
Bei mir in der Gegend (Ba-Wü) ist in einigen mittleren Städten inzwischen fast flächendeckend Tempo 40, da in der Stadt ja aber eigentlich 50 gilt und es 40er Zonen (noch) nicht gibt, ist nach jeder neuen Einmündung ein neues Schild angebracht.

Teilweise sind es Bundesstraßen die durchs Stadtgebiet führen, teilweise ganz normale Durchgangsstraßen, wirklich schnell ist der Verkehr davor auch nicht geflossen, da viele Ampeln. Nur dass man nun dutzende, wenn nicht hunderte Schilder aufgestellt hat.

Gibt es das bei euch in der Gegend auch und was haltet ihr davon? Grade durch die Unmengen an Schildern halte ich es für Geldverschwendung und wenn man sich wirklich ans Limit hält (weil z.B. ein Blitzer) steht, fährt man in einem ungünstigeren Drehzahlbereich als bei sagen wir Strich 60, der Nutzen für die Umwelt dürfte sich also in Grenzen halten, sofern der Verkehr davor nicht schon überwiegend gestockt hat.

Natürlich kriegt man jetzt die in den Fahrverbotsbereich die bisher 70 gefahren sind, aber das war eher eine Minderheit.

Wuehlmaus
06.02.2021, 11:19
Bei mir in der Gegend (Ba-Wü) ist in einigen mittleren Städten inzwischen fast flächendeckend Tempo 40, da in der Stadt ja aber eigentlich 50 gilt und es 40er Zonen (noch) nicht gibt, ist nach jeder neuen Einmündung ein neues Schild angebracht.

Teilweise sind es Bundesstraßen die durchs Stadtgebiet führen, teilweise ganz normale Durchgangsstraßen, wirklich schnell ist der Verkehr davor auch nicht geflossen, da viele Ampeln. Nur dass man nun dutzende, wenn nicht hunderte Schilder aufgestellt hat.

Gibt es das bei euch in der Gegend auch und was haltet ihr davon? Grade durch die Unmengen an Schildern halte ich es für Geldverschwendung und wenn man sich wirklich ans Limit hält (weil z.B. ein Blitzer) steht, fährt man in einem ungünstigeren Drehzahlbereich als bei sagen wir Strich 60, der Nutzen für die Umwelt dürfte sich also in Grenzen halten, sofern der Verkehr davor nicht schon überwiegend gestockt hat.

Natürlich kriegt man jetzt die in den Fahrverbotsbereich die bisher 70 gefahren sind, aber das war eher eine Minderheit.

40er nicht, aber jede Menge 30er Zonen in KA. Wenn ich da nur an den Stahlverbrauch (und damit CO2 Ausgasung) denke wird mir schlecht. Aber Grüne verstehen nichts von Technik.

Politikqualle
06.02.2021, 11:50
*** Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn ***. .. hast du dir schon einmal überlegt , ob dieses evtl. für eine zusätzliche Einnahmequelle sorgen soll ? es fehlen Steuergelder !!! also kommen dann wohl automatisch diese "Blitzer" und es wird abkassiert , mit Absicht !!!
.. man hat und sollte sich beim fahren immer an den Verkehr anpassen und entsprechend vorsichtig fahren .. Idioten wird es immer geben die mit einem Lambo mit 150 km/h durch eine 3o km/h Zone brettern und verunglücken ..

BlackForrester
06.02.2021, 13:17
Bei mir in der Gegend (Ba-Wü) ist in einigen mittleren Städten inzwischen fast flächendeckend Tempo 40, da in der Stadt ja aber eigentlich 50 gilt und es 40er Zonen (noch) nicht gibt, ist nach jeder neuen Einmündung ein neues Schild angebracht.

Ab dem Heslachtunnel quer durch Stuttgart Tempo 40 auf einer zwei-, teilweise dreispurigen Fahrbahn - aber gut, man will ja die Kraftfahrzeuge länger in der Stadt halten scheint es



Teilweise sind es Bundesstraßen die durchs Stadtgebiet führen, teilweise ganz normale Durchgangsstraßen, wirklich schnell ist der Verkehr davor auch nicht geflossen, da viele Ampeln. Nur dass man nun dutzende, wenn nicht hunderte Schilder aufgestellt hat.

Gibt es das bei euch in der Gegend auch und was haltet ihr davon? Grade durch die Unmengen an Schildern halte ich es für Geldverschwendung und wenn man sich wirklich ans Limit hält (weil z.B. ein Blitzer) steht, fährt man in einem ungünstigeren Drehzahlbereich als bei sagen wir Strich 60, der Nutzen für die Umwelt dürfte sich also in Grenzen halten, sofern der Verkehr davor nicht schon überwiegend gestockt hat.

Das ist ja das eigentlich Ärgernis - bei Tempo um die 20 rollt mein Diesel dahin und der Motot dreht mit unter tausend Touren - bei Tempi 40 geht es einen Gang ´runter und die Drehzahl hoch und was nun ein erhöhter Verbrauch und damit verbunden erhöhter Emissionsausstoss mit Umweltschutz zu tun hat - der findet nur in den Köpfen der Habeck/Baerbock-Connenction statt-

Generell gehört z.B. in Stuttgart der Verkehr der B14 schon längsten UNTER die Erde - dies würden den Bürger wie der Umwelt nützen (man kann ja die abgesaugte Luft aus dem Tunnel filtern) und wenn man dies dann noch Kreuzungsfrei gestaltet (nicht mit einer Ampel wie im Heßlachtunnel) d+rfte auch der Verkehr zügiger fließen.

BlackForrester
06.02.2021, 13:20
.. hast du dir schon einmal überlegt , ob dieses evtl. für eine zusätzliche Einnahmequelle sorgen soll ? es fehlen Steuergelder !!! also kommen dann wohl automatisch diese "Blitzer" und es wird abkassiert , mit Absicht !!!
.. man hat und sollte sich beim fahren immer an den Verkehr anpassen und entsprechend vorsichtig fahren .. Idioten wird es immer geben die mit einem Lambo mit 150 km/h durch eine 3o km/h Zone brettern und verunglücken ..


Aöso, ich habe da immer den Tempomat oder die Distanzcontrol ´drin und fahre generell 3 Kilometer zu schnell :D

Blöde wird es - ich nehme Stgt wieder aus Beisöiel wenn da eine stationäre Radarstelle kommt und die Volltrottel von Tempo unter 40 dann noch auf Tempo unter 30 abbremsen...

Doppelstern
06.02.2021, 14:31
Bei mir in der Gegend (Ba-Wü) ist in einigen mittleren Städten inzwischen fast flächendeckend Tempo 40, da in der Stadt ja aber eigentlich 50 gilt und es 40er Zonen (noch) nicht gibt, ist nach jeder neuen Einmündung ein neues Schild angebracht.

Teilweise sind es Bundesstraßen die durchs Stadtgebiet führen, teilweise ganz normale Durchgangsstraßen, wirklich schnell ist der Verkehr davor auch nicht geflossen, da viele Ampeln. Nur dass man nun dutzende, wenn nicht hunderte Schilder aufgestellt hat.

Gibt es das bei euch in der Gegend auch und was haltet ihr davon? Grade durch die Unmengen an Schildern halte ich es für Geldverschwendung und wenn man sich wirklich ans Limit hält (weil z.B. ein Blitzer) steht, fährt man in einem ungünstigeren Drehzahlbereich als bei sagen wir Strich 60, der Nutzen für die Umwelt dürfte sich also in Grenzen halten, sofern der Verkehr davor nicht schon überwiegend gestockt hat.

Natürlich kriegt man jetzt die in den Fahrverbotsbereich die bisher 70 gefahren sind, aber das war eher eine Minderheit.

Nein, bei uns am Niederrhein hat man davon noch nichts gehört. Früher waren es 50 und sie und natürlich auch ich bin 60 Km/h gefahren. Heute ist es bei euch 40 und ihr fahrt 50 Km/h laut Tacho. Das sind dann echte 45 Km/h. Es ist natürlich ärgerlich, wenn auch breite Straßen davon betroffen sind. Der Kretschmann hat halt nur grünen Bullshit in seinem dementen Kappes.:D


In Japan dürfen sie in den Innenstädten überall nur 30 Km/h fahren. Dann kauft man sich am besten ein Elektrofahrrad. Da ist man genauso schnell am Ziel.

sibilla
06.02.2021, 14:58
genau das! habe ich vergangenen dienstag auch bemerkt.

straßen, in denen du früher 50 kmh fahren konntest, werden auf 30 kmh heruntergebremst, buckel rauf, buckel runter, du weißt nicht mehr, welchen gang du benutzen sollst und die augen stehen links und rechts auf halbacht nach den blitzern.

das alles hat mit verkehrsberuhigenden, radfahrenden, fußgängernden, einkaufenden, spazierenden, kinderwagenschiebenden, rollatorenden, schleichenden, eckenstehenden usw. nix mehr zu tun.

meiner meinung nach als langjährige autofahrerin die reinste abzocke, sonst nix.:basta:

dreckspackendes, elendendes!

Affenpriester
06.02.2021, 15:17
Man sollte es auf 20 km/h festsetzen ... dann lohnt es wieder, das alte quietschende Klapprad rauszuholen. Nach drei Tagen Konsum, Schnaps und Bier ist der Blechschaden auch schon hoch genug.
Für Logistik ist die Brainpower nicht mehr verfügbar und da steigste maximal noch ins Bullentaxi.

Smoker
06.02.2021, 15:28
:hd: seit die Grünen in BW regieren wundert mich gar nichts mehr.

Schlummifix
06.02.2021, 15:31
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/nach-horror-crash-mitten-in-berlin-dritter-insasse-gestorben-75242902.bild.html

in Berlin gabs ja wieder einen Unfall in der 30er-Zone. Das muss man sich wirklich einmal durchlesen...

pixelschubser
06.02.2021, 15:38
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/nach-horror-crash-mitten-in-berlin-dritter-insasse-gestorben-75242902.bild.html

in Berlin gabs ja wieder einen Unfall in der 30er-Zone. Das muss man sich wirklich einmal durchlesen...

Ja, vier Libanesenbengels im RS5(450 PS)!

Schlummifix
06.02.2021, 15:45
Ja, vier Libanesenbengels im RS5(450 PS)!

Geliehen beim Autoverleih....3 tot, der Fahrer schon wieder frei.
Berlin eben..

WilliN
06.02.2021, 15:47
Geliehen beim Autoverleih....3 tot, der Fahrer schon wieder frei.
Berlin eben..

Leihwagen von welchem Geld?

Drogen, Schmuggel, Schutzgeld... oder haben sich die Freunde diesen Trip von den monatlichen H4-Zahlungen zusammen gespart?

Schlummifix
06.02.2021, 15:49
Leihwagen von welchem Geld?

Drogen, Schmuggel, Schutzgeld... oder haben sich die Freunde diesen Trip von den monatlichen H4-Zahlungen erspart?

250 EUR kriegt man zu viert schon zusammen...dann einen auf fette Hose machen um die Nutten zu beeindrucken und gegen den nächsten Baum fahren...einfach unfassbar. Berlin eben.

Kaktus
06.02.2021, 15:51
Die brauchen das Geld von den Bußgeldern (obwohl man die eigentlich gar nicht zahlen müßte) und wollen den Autofahrern das Auto vermiesen, denke ich.
Demnächst müssen Autos in der Innenstadt geschoben werden...(wegen der CO2-Bilanz):auro:

Deutschmann
06.02.2021, 15:54
Bei mir in der Gegend (Ba-Wü) ist in einigen mittleren Städten inzwischen fast flächendeckend Tempo 40, da in der Stadt ja aber eigentlich 50 gilt und es 40er Zonen (noch) nicht gibt, ist nach jeder neuen Einmündung ein neues Schild angebracht.

Teilweise sind es Bundesstraßen die durchs Stadtgebiet führen, teilweise ganz normale Durchgangsstraßen, wirklich schnell ist der Verkehr davor auch nicht geflossen, da viele Ampeln. Nur dass man nun dutzende, wenn nicht hunderte Schilder aufgestellt hat.

Gibt es das bei euch in der Gegend auch und was haltet ihr davon? Grade durch die Unmengen an Schildern halte ich es für Geldverschwendung und wenn man sich wirklich ans Limit hält (weil z.B. ein Blitzer) steht, fährt man in einem ungünstigeren Drehzahlbereich als bei sagen wir Strich 60, der Nutzen für die Umwelt dürfte sich also in Grenzen halten, sofern der Verkehr davor nicht schon überwiegend gestockt hat.

Natürlich kriegt man jetzt die in den Fahrverbotsbereich die bisher 70 gefahren sind, aber das war eher eine Minderheit.

Unterjesingen. Das Nest ist vielleicht 1 km lang, aber hat geschätzte 12 Ampeln - sogar vor Ortseingang steht eine - und alle 50 Meter ein Tempo-30-Schild.

WilliN
06.02.2021, 15:58
Jede Tempo-Begrenzung ist sinnvoll und dann wieder unsinnig, weil jeder Fahrer ein eigenes Profil hat.
Aufmerksame, geschulte Fahrer können i.d. Stadt tw locker 60 fahren, während irgendwelche Spinner an gleicher Stelle schon mit 40 kaum Kontrolle über ihr Fahrzeug haben.
Jetzt muss ich wegen den Spinnern langsam fahren, und dieselben Spinner dürfen wegen Leute wie mir a.d. Autobahn ihre Karre ausfahren.
Am Ende kann man es niemanden recht machen. Ein Glücksspiel.

Was mir in D inzwischen aber am meisten auf die Eier geht, sind die Landstraßen, wo man 70 und dann wieder 100 fahren darf.
Bei uns am Niederrhein ist es tw so, dass die Geschwindigkeit für wenige hundert Meter offen ist, dann kommt ein 70-Schild zwischen 2 Bäumen und hinter den 2,3 Feldwegen ist dann wieder 100.
Oder zwischen 2 Ortschaften sind 300 Meter offen. Oder man fährt Kilometer auf 'ner Landstraße ohne Einmündung oder sonst was mit 70, so dass viele drängeln und überholen.

In Holland ist außerorts 80 und gut ist - dieses Theater kennen die nicht! Dafür sind die Bußgelder aber in NL verdammt hoch...

Wuehlmaus
06.02.2021, 16:07
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/nach-horror-crash-mitten-in-berlin-dritter-insasse-gestorben-75242902.bild.html

in Berlin gabs ja wieder einen Unfall in der 30er-Zone. Das muss man sich wirklich einmal durchlesen...

Arab Style Drifting sollten die am besten in ihrer Heimat in der Wüste üben, aber nicht in unseren Großstädten.

Doppelstern
06.02.2021, 16:09
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/nach-horror-crash-mitten-in-berlin-dritter-insasse-gestorben-75242902.bild.html

in Berlin gabs ja wieder einen Unfall in der 30er-Zone. Das muss man sich wirklich einmal durchlesen...


Das juckt mich nicht die Bohne, daß da schmierige Muftis bei umgekommen sind. Die Bildzeitung schreibt das so, als ob das überhaupt einen Bio-Deutschen interessieren würde. Wenn ich türkische Namen im Zusammenhang mit tödliche Ausgängen lese, dann lacht mein Herz.

Die Bundesregierung braucht von mir keinerlei Mitgefühl für die Muftis erwarten. Wenn ich mir schon den schmierigen Rotzjungen (Fahrer) anschaue, dann kriege ich Hass und davon eine ganze Menge.

sibilla
06.02.2021, 16:29
Unterjesingen. Das Nest ist vielleicht 1 km lang, aber hat geschätzte 12 Ampeln - sogar vor Ortseingang steht eine - und alle 50 Meter ein Tempo-30-Schild.

im ganzen landkreis the same procedure .....

so wie es ausschaugt, sind wir fast nachbarn. :)

Neu
06.02.2021, 16:45
40er nicht, aber jede Menge 30er Zonen in KA. Wenn ich da nur an den Stahlverbrauch (und damit CO2 Ausgasung) denke wird mir schlecht. Aber Grüne verstehen nichts von Technik.
Könnte man ja auch auf die Straße malen. Gelb und blau angepinselte Bürgersteige sowie Striche auf den Straßen haben weltweit ja auch eine Bedeutung (nur in Buntland nicht).

pixelschubser
06.02.2021, 17:24
Geliehen beim Autoverleih....3 tot, der Fahrer schon wieder frei.
Berlin eben..

Nix geliehen. Die Ölaugen sind ganz dicke im Geschäft mit der Vermietung solcher Protzkarren. Ich gehe eher davon aus, dass das ne "Testfahrt" fürs Familienunternehmen war.

cornjung
06.02.2021, 17:40
250 EUR kriegt man zu viert schon zusammen...dann einen auf fette Hose machen um die Nutten zu beeindrucken und gegen den nächsten Baum fahren...einfach unfassbar. Berlin eben.
Tja Schlummi....du und dein Lebensthema Nutten.

Egal, du fährst ja Roller. Da musste dir über fette Hosen und Tempo 40 keine Gedanken machen .....:D

Schlummifix
06.02.2021, 17:53
Tja Schlummi....du und dein Lebensthema Nutten.

Egal, du fährst ja Roller. Da musste dir über fette Hosen und Tempo 40 keine Gedanken machen .....:D

Neben dem Roller habe ich auch noch 2 Autos.
Dass die BRDlinge Raser sind, ist übrigens einfach ne Tatsache.
Nehmen wir an, ich fahre auf der Landstraße 120...dann werde ich garantiert am laufenden Band überholt.
Fahre ich auf der Autobahn 200, werde ich ebenfalls überholt.

hamburger
06.02.2021, 20:22
Neben dem Roller habe ich auch noch 2 Autos.
Dass die BRDlinge Raser sind, ist übrigens einfach ne Tatsache.
Nehmen wir an, ich fahre auf der Landstraße 120...dann werde ich garantiert am laufenden Band überholt.
Fahre ich auf der Autobahn 200, werde ich ebenfalls überholt.

Dann solltest du dir ein schnelleres Auto kaufen....:D

Merkelraute
06.02.2021, 20:24
Neben dem Roller habe ich auch noch 2 Autos.
Dass die BRDlinge Raser sind, ist übrigens einfach ne Tatsache.
Nehmen wir an, ich fahre auf der Landstraße 120...dann werde ich garantiert am laufenden Band überholt.
Fahre ich auf der Autobahn 200, werde ich ebenfalls überholt.
Eine Autobahn ist eben dazu da schnell von A nach B zu fahren. Für Opas mit Schlapphut gibt es ja die o.g.Tempo 40 Zonen. Leider fahren die Opas mit Hut jetzt auch immer mehr mit 80 über die Autobahnen und stellen somit eine große Gefahrenquelle dar, wenn sie mit Niedrigstgeschwindigkeiten überholen oder von LKW überholt werden. Richtgeschwindigkeit 130 scheint für viele ergrünte KfZ Träumer ein Fremdwort zu sein.

Schlummifix
06.02.2021, 21:32
Eine Autobahn ist eben dazu da schnell von A nach B zu fahren. Für Opas mit Schlapphut gibt es ja die o.g.Tempo 40 Zonen. Leider fahren die Opas mit Hut jetzt auch immer mehr mit 80 über die Autobahnen und stellen somit eine große Gefahrenquelle dar, wenn sie mit Niedrigstgeschwindigkeiten überholen oder von LKW überholt werden. Richtgeschwindigkeit 130 scheint für viele ergrünte KfZ Träumer ein Fremdwort zu sein.

Ich schrub von 200...
Es ist eigentlich egal, wie schnell du fährst.
Wenn ich in der 30er-Zone 50 fahre, werde ich von hinten bedrängt.
Wenn ich auf der Autobahn 230 fahre, werde ich von hinten bedrängt.
Die Leute fahren unter aller Sau.

Schwabenpower
06.02.2021, 22:08
Ich schrub von 200...
Es ist eigentlich egal, wie schnell du fährst.
Wenn ich in der 30er-Zone 50 fahre, werde ich von hinten bedrängt.
Wenn ich auf der Autobahn 230 fahre, werde ich von hinten bedrängt.
Die Leute fahren unter aller Sau.
Dann halte Dich einfach ans Rechtsfahrgebot

Brotzeit
06.02.2021, 23:09
Bei mir in der Gegend (Ba-Wü) ist in einigen mittleren Städten inzwischen fast flächendeckend Tempo 40, da in der Stadt ja aber eigentlich 50 gilt und es 40er Zonen (noch) nicht gibt, ist nach jeder neuen Einmündung ein neues Schild angebracht.

Teilweise sind es Bundesstraßen die durchs Stadtgebiet führen, teilweise ganz normale Durchgangsstraßen, wirklich schnell ist der Verkehr davor auch nicht geflossen, da viele Ampeln. Nur dass man nun dutzende, wenn nicht hunderte Schilder aufgestellt hat.

Gibt es das bei euch in der Gegend auch und was haltet ihr davon? Grade durch die Unmengen an Schildern halte ich es für Geldverschwendung und wenn man sich wirklich ans Limit hält (weil z.B. ein Blitzer) steht, fährt man in einem ungünstigeren Drehzahlbereich als bei sagen wir Strich 60, der Nutzen für die Umwelt dürfte sich also in Grenzen halten, sofern der Verkehr davor nicht schon überwiegend gestockt hat.

Natürlich kriegt man jetzt die in den Fahrverbotsbereich die bisher 70 gefahren sind, aber das war eher eine Minderheit.

BaWü war einst die Region der kleveren Leute.
Heute - Seit die veganen Gurkennutzerinnen und Windbeutel am Ruder sind -
nur noch eine mentale Diaspora der Mentalkastraten.

Lord Laiken
06.02.2021, 23:28
Bei mir in der Gegend (Ba-Wü) ist in einigen mittleren Städten inzwischen fast flächendeckend Tempo 40, da in der Stadt ja aber eigentlich 50 gilt und es 40er Zonen (noch) nicht gibt, ist nach jeder neuen Einmündung ein neues Schild angebracht.

Teilweise sind es Bundesstraßen die durchs Stadtgebiet führen, teilweise ganz normale Durchgangsstraßen, wirklich schnell ist der Verkehr davor auch nicht geflossen, da viele Ampeln. Nur dass man nun dutzende, wenn nicht hunderte Schilder aufgestellt hat.

Gibt es das bei euch in der Gegend auch und was haltet ihr davon? Grade durch die Unmengen an Schildern halte ich es für Geldverschwendung und wenn man sich wirklich ans Limit hält (weil z.B. ein Blitzer) steht, fährt man in einem ungünstigeren Drehzahlbereich als bei sagen wir Strich 60, der Nutzen für die Umwelt dürfte sich also in Grenzen halten, sofern der Verkehr davor nicht schon überwiegend gestockt hat.

Natürlich kriegt man jetzt die in den Fahrverbotsbereich die bisher 70 gefahren sind, aber das war eher eine Minderheit.
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Überbürger etwas leiser vorbeithronen. Das plötzliche Aufheulen der Motoren nach der Ampel gefolgt vom abrupten Abbremsen bei der Nächsten hat schon was Nerviges. Außerdem stellen die irren Carmageddon-Raser und komplexbeladenen Profilfahrer eine Gefahr für ihre Mitmenschen dar. Sollte also bundesweit in Ortschaften eingeführt werden. Dafür können unsinnige Limits auf Autobahnen weg.

Schwabenpower
06.02.2021, 23:42
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Überbürger etwas leiser vorbeithronen. Das plötzliche Aufheulen der Motoren nach der Ampel gefolgt vom abrupten Abbremsen bei der Nächsten hat schon was Nerviges. Außerdem stellen die irren Carmageddon-Raser und komplexbeladenen Profilfahrer eine Gefahr für ihre Mitmenschen dar. Sollte also bundesweit in Ortschaften eingeführt werden. Dafür können unsinnige Limits auf Autobahnen weg.
Was hat das mit Tempo 40 zu tun? Nichts

Swesda
06.02.2021, 23:59
Bei mir in der Gegend (Ba-Wü) ist in einigen mittleren Städten inzwischen fast flächendeckend Tempo 40, da in der Stadt ja aber eigentlich 50 gilt und es 40er Zonen (noch) nicht gibt, ist nach jeder neuen Einmündung ein neues Schild angebracht.

Teilweise sind es Bundesstraßen die durchs Stadtgebiet führen, teilweise ganz normale Durchgangsstraßen, wirklich schnell ist der Verkehr davor auch nicht geflossen, da viele Ampeln. Nur dass man nun dutzende, wenn nicht hunderte Schilder aufgestellt hat.

Gibt es das bei euch in der Gegend auch und was haltet ihr davon? Grade durch die Unmengen an Schildern halte ich es für Geldverschwendung und wenn man sich wirklich ans Limit hält (weil z.B. ein Blitzer) steht, fährt man in einem ungünstigeren Drehzahlbereich als bei sagen wir Strich 60, der Nutzen für die Umwelt dürfte sich also in Grenzen halten, sofern der Verkehr davor nicht schon überwiegend gestockt hat.

Natürlich kriegt man jetzt die in den Fahrverbotsbereich die bisher 70 gefahren sind, aber das war eher eine Minderheit.
Ich fände Tempo 40 in Städten gut, wenn dies eine verpflichtende Maximal- aber auch Minimalgeschwindigkeit abbildet. Meistens herrscht dort Tempo Null oder etwas darüber. Tempo 40 in Städten empfinde ich als Erlösung.

Lord Laiken
07.02.2021, 00:44
Was hat das mit Tempo 40 zu tun? Nichts
Tja, wenn du es nicht kapierst, kann ich nichts dafür.

Schwabenpower
07.02.2021, 00:53
Tja, wenn du es nicht kapierst, kann ich nichts dafür.
Denken ist Dein Ding nicht.

Macht nix, jeder mit IQ über Außentemperatur hat Deinen Schwachsinn bemerkt

romeo1
07.02.2021, 06:43
genau das! habe ich vergangenen dienstag auch bemerkt.

straßen, in denen du früher 50 kmh fahren konntest, werden auf 30 kmh heruntergebremst, buckel rauf, buckel runter, du weißt nicht mehr, welchen gang du benutzen sollst und die augen stehen links und rechts auf halbacht nach den blitzern.

das alles hat mit verkehrsberuhigenden, radfahrenden, fußgängernden, einkaufenden, spazierenden, kinderwagenschiebenden, rollatorenden, schleichenden, eckenstehenden usw. nix mehr zu tun.

meiner meinung nach als langjährige autofahrerin die reinste abzocke, sonst nix.:basta:

dreckspackendes, elendendes!

Diese Geschwindigkeitsbegrenzung und die ausufernden Kontrollen sind Teil des linksgrünen Krieges gegen das Autofahren und die individuelle Mobilität. Die Ökostalinisten werden sich da in den nächsten Jahren noch viel mehr Schikanen einfallen lassen, damit wir wieder auf Pferdefuhrwerke umsteigen.

Chronos
07.02.2021, 07:06
Ich schrub von 200...
Es ist eigentlich egal, wie schnell du fährst.
Wenn ich in der 30er-Zone 50 fahre, werde ich von hinten bedrängt.
Wenn ich auf der Autobahn 230 fahre, werde ich von hinten bedrängt.
Die Leute fahren unter aller Sau.
Da stimme ich dir jetzt mal uneingeschränkt zu.

Was ich hier in der Gegend erlebe, spottet jeder Beschreibung.

Abstand halber Tacho? War vorgestern. Heute ist halbe Fahrzeuglänge die gängige Regel.

Die eigentlich geltende Maximalgeschwindigkeit wird mit der Anzahl der Insassen multipliziert.

Durch unser Wohngebiet führt ein 30er-Sträßchen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit dürfte bei etwa 50....60 liegen. Mitunter kann sogar mal auch die 70er-Marke geknackt werden.

Unsere L-Verbindungsstraße in die Kreisstadt führt mit 80 durch ein kleines Wäldchen. Fahre ich schon drei Zeigerbreiten über dem Soll - und immer mit einem Auge im Gebüsch, ob die Kontrollettis vom Ordnungsamt wieder mal Indianer spielen -, habe ich nach dem Einbiegen mit Sicherheit nach ein paar Minuten einen mit zwei Metern Abstand hintendrauf hängen. Witzigerweise fahren junge Damen am dichtesten hintendrauf, manchmal auch mit Blick in den Rückspiegel und auf den Lippenstift - oder aufs Smartphone. Das mit dem halben Tacho und der Massenträgheit einer Tonne Metall haben die anscheinend noch nie gehört...

Was mich jedoch am meisten verwundert: Bei den heutigen Fahrstilen müsste es eigentlich doch viel mehr krachen. Aber vielleicht haben sich die Schutzengel auch an die heutigen Geschwindigkeiten gewöhnt und können heute auch deutlich schneller schweben....

Merkelraute
07.02.2021, 07:44
Dann halte Dich einfach ans Rechtsfahrgebot
Genau so ist es ! Diese Langsamfahrer halten sich an keine Vorschriften und beschweren sich dann, daß andere sie dann bedrängen oder rechts überholen.

Differentialgeometer
07.02.2021, 07:49
Was hat das mit Tempo 40 zu tun? Nichts
Man erreicht die 40 schneller :D

mick31
07.02.2021, 08:40
Bei mir in der Gegend (Ba-Wü) ist in einigen mittleren Städten inzwischen fast flächendeckend Tempo 40, da in der Stadt ja aber eigentlich 50 gilt und es 40er Zonen (noch) nicht gibt, ist nach jeder neuen Einmündung ein neues Schild angebracht.

Teilweise sind es Bundesstraßen die durchs Stadtgebiet führen, teilweise ganz normale Durchgangsstraßen, wirklich schnell ist der Verkehr davor auch nicht geflossen, da viele Ampeln. Nur dass man nun dutzende, wenn nicht hunderte Schilder aufgestellt hat.

Gibt es das bei euch in der Gegend auch und was haltet ihr davon? Grade durch die Unmengen an Schildern halte ich es für Geldverschwendung und wenn man sich wirklich ans Limit hält (weil z.B. ein Blitzer) steht, fährt man in einem ungünstigeren Drehzahlbereich als bei sagen wir Strich 60, der Nutzen für die Umwelt dürfte sich also in Grenzen halten, sofern der Verkehr davor nicht schon überwiegend gestockt hat.

Natürlich kriegt man jetzt die in den Fahrverbotsbereich die bisher 70 gefahren sind, aber das war eher eine Minderheit.

selber Schuld, was wählt ihr auch die grünlackierten Faschisten, am besten die machen überall Tempo 20 zonen um euch für eure Blödheit die zu wählen richtig zu ficken.

Wieviele Leute werden heuer nochmal bei Kfz Zulieferern entlassen dank der linksgrünen Kanzlerin und ihren Freunen??

Politikqualle
07.02.2021, 09:20
Wieviele Leute werden heuer nochmal bei Kfz Zulieferern entlassen dank der linksgrünen Kanzlerin und ihren Freunen?? .. das Problem ist , die Leute sind zu blöd um den Hintergrund mit den Parteien nachzuvollziehen ..

Schlummifix
07.02.2021, 09:44
Der Bub ist wohl mind. 150 gefahren...in der Zone 30

https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/nach-horror-crash-mitten-in-berlin-dritter-insasse-gestorben-75242902.bildMobile.html

Chronos
07.02.2021, 09:49
Der Bub ist wohl mind. 150 gefahren...in der Zone 30

https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/nach-horror-crash-mitten-in-berlin-dritter-insasse-gestorben-75242902.bildMobile.html

Auf dem 80er-Abschnitt der Umgehungs-Landstraße, die ich in meinem Beitrag #36 beschrieb, wurde kürzlich einer mit 140 geblitzt.

Manche - nicht alle - fahren, als ob man ihnen das Gehirn entfernt hätte.

Schlummifix
07.02.2021, 09:52
Ist halt nur so, dass man solche Leute nie rauszieht, sondern mich, wenn ich statt 30 40 fahre, weil von hinten gedrückt wird.

Chronos
07.02.2021, 09:58
Ist halt nur so, dass man solche Leute nie rauszieht, sondern mich, wenn ich statt 30 40 fahre, weil von hinten gedrückt wird.
Kenne ich.

Nur fahre ich dann nicht schneller als erlaubt, sondern tippe ein paarmal die Bremse an.

Die meisten merken dann, dass sie zu dicht aufgefahren sind und gehen auf Abstand. Und die paar Unbelehrbaren muss man eben zwei Meter hintendran ertragen und in stoischer Ruhe weiterfahren.

Sie kapieren es erst dann, wenn mal eine rasche Bremsung erforderlich wird und sie dann gerade noch mit pfeifenden Reifen kurz vor dem Bumms zum Stehen kommen.

Dr Mittendrin
07.02.2021, 10:08
Diese Geschwindigkeitsbegrenzung und die ausufernden Kontrollen sind Teil des linksgrünen Krieges gegen das Autofahren und die individuelle Mobilität. Die Ökostalinisten werden sich da in den nächsten Jahren noch viel mehr Schikanen einfallen lassen, damit wir wieder auf Pferdefuhrwerke umsteigen.

Stimme dir 100 % zu. Warum sollen ich und du 40 fahren nur weil es idiotische Raser gibt

Dr Mittendrin
07.02.2021, 10:14
Ab dem Heslachtunnel quer durch Stuttgart Tempo 40 auf einer zwei-, teilweise dreispurigen Fahrbahn - aber gut, man will ja die Kraftfahrzeuge länger in der Stadt halten scheint es


Das ist ja das eigentlich Ärgernis - bei Tempo um die 20 rollt mein Diesel dahin und der Motot dreht mit unter tausend Touren - bei Tempi 40 geht es einen Gang ´runter und die Drehzahl hoch und was nun ein erhöhter Verbrauch und damit verbunden erhöhter Emissionsausstoss mit Umweltschutz zu tun hat - der findet nur in den Köpfen der Habeck/Baerbock-Connenction statt-

Generell gehört z.B. in Stuttgart der Verkehr der B14 schon längsten UNTER die Erde - dies würden den Bürger wie der Umwelt nützen (man kann ja die abgesaugte Luft aus dem Tunnel filtern) und wenn man dies dann noch Kreuzungsfrei gestaltet (nicht mit einer Ampel wie im Heßlachtunnel) d+rfte auch der Verkehr zügiger fließen.

Kennst ja Grüne, so ein Tunnel zieht mehr Verkehr an.

Merkelraute
07.02.2021, 10:42
Kenne ich.

Nur fahre ich dann nicht schneller als erlaubt, sondern tippe ein paarmal die Bremse an.

Die meisten merken dann, dass sie zu dicht aufgefahren sind und gehen auf Abstand. Und die paar Unbelehrbaren muss man eben zwei Meter hintendran ertragen und in stoischer Ruhe weiterfahren.

Sie kapieren es erst dann, wenn mal eine rasche Bremsung erforderlich wird und sie dann gerade noch mit pfeifenden Reifen kurz vor dem Bumms zum Stehen kommen.
Dein Vorgehen ist gemäß § 315b StGB strafbar und wird mit 5 Jahre Haft bestraft. Warum fährst Du nicht einfach auf die rechte Spur, wenn Du so langsam fährst ? Mache ich auch mit 170, falls mich jemand mit 200 überholen möchte.

Chronos
07.02.2021, 10:45
Dein Vorgehen ist gemäß § 315b StGB strafbar und wird mit 5 Jahre Haft bestraft. Warum fährst Du nicht einfach auf die rechte Spur, wenn Du so langsam fährst ? Mache ich auch mit 170, falls mich jemand mit 200 überholen möchte.

Auf einer Landstraße (mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h) und starkem Gegenverkehr fahre ich knapp vor 90 und soll dann auf die rechte Spur wechseln (welche rechte Spur, wenn rechts von mir nur noch das Bankett und der Straßengraben kommt)?

Merkelraute
07.02.2021, 10:57
Auf einer Landstraße (mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h) und starkem Gegenverkehr fahre ich knapp vor 90 und soll dann auf die rechte Spur wechseln (welche rechte Spur, wenn rechts von mir nur noch das Bankett und der Straßengraben kommt)?
Es geht um 80km/h Bremsmanöver auf der linken Spur auf der Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung. Diese zumeist grünlinken Ökospinner gehören 5 Jahre aus dem Verkehr gezogen.

Chronos
07.02.2021, 11:06
Es geht um 80km/h Bremsmanöver auf der linken Spur auf der Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung. Diese zumeist grünlinken Ökospinner gehören 5 Jahre aus dem Verkehr gezogen.

Um diese rollenden Schikanen auf der Autobahn ging es aber in meinem Beitrag nicht. Die hast du ins Spiel gebracht.

Ich schrieb von einer ganz üblichen, auf 80 km/h begrenzten Landstraße mit nur einer Fahrspur pro Richtung

Dort häufen sich die Drängler, die auf eine halbe Fahrzeuglänge auffahren, weil es ihnen zu langsam läuft.

Die sind es, die wegen Nötigung zu einem saftigen Bußgeld verknackt gehören.

BlackForrester
07.02.2021, 12:27
Ja, vier Libanesenbengels im RS5(450 PS)!


Wobei man sich auch die Frage stellen muss - wie unverantwortlich handelt hier (´mal wieder, Stuttgart war es ein Deutscher der mit einem gemieteten, ich glaube Jaguar, ein Päärchen zu Tode gefahren hat) ´mal wieder ein Autovermieter Führerscheinneulingen, welche sich vielleicht selbst bestenfalls einen 70PS-Polo leisten könnten solch ein Kfz zu vermieten.

BlackForrester
07.02.2021, 12:30
250 EUR kriegt man zu viert schon zusammen...dann einen auf fette Hose machen um die Nutten zu beeindrucken und gegen den nächsten Baum fahren...einfach unfassbar. Berlin eben.


Leider eben nivhz nur in Berlin und leider nicht nur Menschen nichtdeutscher Herkunft.

https://www.heidelberg24.de/welt/stuttgart-jaguar-proll-rast-zwei-menschen-unfall-moerder-zr-11832044.html

BlackForrester
07.02.2021, 12:32
Neben dem Roller habe ich auch noch 2 Autos.
Dass die BRDlinge Raser sind, ist übrigens einfach ne Tatsache.
Nehmen wir an, ich fahre auf der Landstraße 120...dann werde ich garantiert am laufenden Band überholt.
Fahre ich auf der Autobahn 200, werde ich ebenfalls überholt.


Ach, Du bist die Wanderbaustelle, vor welcher im Radio immer gewarnt wird....:D

BlackForrester
07.02.2021, 12:41
Auf dem 80er-Abschnitt der Umgehungs-Landstraße, die ich in meinem Beitrag #36 beschrieb, wurde kürzlich einer mit 140 geblitzt.

Manche - nicht alle - fahren, als ob man ihnen das Gehirn entfernt hätte.

....was nun aber absolut nix aussagt.

Bei uns haben Sie auf einer Landstraße eine Kurve auf Tempo 50 limitiert - warum? Keine Ahnung, es ist nur eine Kurve - gut ein wenig scharf, aber mit Tempo 80, 90 zu fahren kein Problem.

Die Frage ist also - warum ist da a) Tempo 80 und B) welcher Gefahr für einen Dritten ist von diesem Fahrer ausgegangen und c) gut, 140 ist auf einer Landstraße, wo generell maximal 100 erlaubt sind nicht akzeptabel und wer sich blitzen lässt soll die Strafe wie ein Mann auf sich nehmen.

pixelschubser
07.02.2021, 12:51
Wobei man sich auch die Frage stellen muss - wie unverantwortlich handelt hier (´mal wieder, Stuttgart war es ein Deutscher der mit einem gemieteten, ich glaube Jaguar, ein Päärchen zu Tode gefahren hat) ´mal wieder ein Autovermieter Führerscheinneulingen, welche sich vielleicht selbst bestenfalls einen 70PS-Polo leisten könnten solch ein Kfz zu vermieten.

Bei Neulingen in der Probezeit wäre ich ohnehin dafür, dass die nur hubraum- und ps-gebremst fahren dürfen. Und die Probezeit gehört auf mindestens 5 Jahre festgelegt.

Und Autovermietungen dürften solche Boliden erst gar nicht an Leute unter 25 vermieten können.

Chronos
07.02.2021, 12:54
....was nun aber absolut nix aussagt.

Bei uns haben Sie auf einer Landstraße eine Kurve auf Tempo 50 limitiert - warum? Keine Ahnung, es ist nur eine Kurve - gut ein wenig scharf, aber mit Tempo 80, 90 zu fahren kein Problem.

Die Frage ist also - warum ist da a) Tempo 80 und B) welcher Gefahr für einen Dritten ist von diesem Fahrer ausgegangen und c) gut, 140 ist auf einer Landstraße, wo generell maximal 100 erlaubt sind nicht akzeptabel und wer sich blitzen lässt soll die Strafe wie ein Mann auf sich nehmen.
Tja, manche Autofahrer und -innen könnten dann aber - besonders im Herbst mit feuchtem Lauf auf der Straße - etwas überfordert sein und dann an einem der Bäume am Straßenrand landen.

Ich sag's mal etwas ironisch:

Genau! Lasst uns doch endlich diese bescheuerte StVO abschaffen und fahren, was das Gaspedal hergibt.
Innerorts könnte man auch locker 140 fahren, zumindest gäben das einige Streckenführungen her.
Es soll ja Jungtürken geben, die diesen Standpunkt auch vertreten und dann mit entsprechendem Speed durch die Gegend brettern. Die Erfolge lassen dann bekanntlich nicht lange auf sich warten.
Immer noch rund 4.000 Verkehrstote pro Jahr sind ja eh nur so eine Art von Beifang. Vernachlässigbar.

Und jetzt wieder ernsthafter: Nur möchte ich nicht gerade auf der Gegenfahrbahn sein, wenn jemand mit zuviel Dampf aus der Kurve schlittert und frontal in meine Karre reindonnert. Soll ja gelegentlich vorkommen.....

Hay
07.02.2021, 12:58
Bei uns haben Sie auf einer Landstraße eine Kurve auf Tempo 50 limitiert - warum? Keine Ahnung, es ist nur eine Kurve - gut ein wenig scharf, aber mit Tempo 80, 90 zu fahren kein Problem.

:hd:

Schwabenpower
07.02.2021, 13:14
l
Man erreicht die 40 schneller :D
Das macht dann weniger Lärm?

Väterchen Frost
07.02.2021, 13:26
Aöso, ich habe da immer den Tempomat oder die Distanzcontrol ´drin und fahre generell 3 Kilometer zu schnell :D

Blöde wird es - ich nehme Stgt wieder aus Beisöiel wenn da eine stationäre Radarstelle kommt und die Volltrottel von Tempo unter 40 dann noch auf Tempo unter 30 abbremsen...

Mach ich auch so. Aber sechs Kilometer. 3 ziehen die ja bekanntlich ab. Und weitere 3, da vetraue ich drauf, dass das entweder nicht verfolgt ist oder das Auto die ohnehin nicht fährt. Denn die ganze Technik mit Abstandstempomat, elektronischem Tacho ist in den Geschwindigkeitsbereichen auch nicht genauer, wie ich schon dorten, wo diese Anlagen mit Geschwindigkeitsanzeige, die ja von Fall zu Fall aufgestellt werden, überprüfen konnte. Also Tempomat auch Schlag 50 dann an so einem Teil vorbei und es zeigte 46/47. Das Ganze nicht nur einmal sondern mehrfach. Seitdem ist für mich 56 gesetzt (Tachoanzeige und Tempomateinstellung).

Und mir hat mal jemand von GM gesagt, das sei so, damit man die Gewissheit habe, wenn man mit 30 und 50 km/h fahre, keinesfalls auch nur einen mm/h zu schnell zu sein. Meinen Einwand, dass das Auto dann zur Verkehrsbehinderung beiträgt, wollte er nicht gelten lassen. Scheint der Hersteller meines jetzigen genauso zu handhaben.

Pythia
10.02.2021, 01:51
Was hat das mit Tempo 40 zu tun? NichtsAlles hat mit Tempo 40 zu tun: Du must ja erst mal 40 Fahren, um auf 65 oder 90 zu kommen, und 92% aller Unfälle passieren bei Tempo 40 bis 90. Und täglich würden viele mio. Fahrer in der ganzen Welt ach so gerne mit 40 km/h ihren Stau auflösen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2018/12/JAM-G.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Oh, wie wunderschön ist so eine Fahrt mit 40 km/h!
Nur gibt es künftig gar keine KFZs mehr, da mit 40km/h auch Feuerwehr, Ambulanz und Polizei flott jeden Ort künftiger Städte erreichen. Futuristische Städte mit künftiger Hochtechnologie und Fahrradverkehr klingt anachronistisch. Aber 2085 gibt es Atemluft, Trinkwasser, Nahrung, Energie und Kulur für Alle nur noch in Städten und Dörfern mit Kuppeln. Wüsten und Sümpfe der versauten Erde bieten nur ein kurzes Elendsleben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2020/02/Tandem.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun braucht die BRD jährlich 35 mio. t Treibstoff und 600 MW Strom, also 0,44 mio. t Treibstoff und 7,5 MW Strom eine Millionenstadt wie Köln. Trotz aller Hochtechnologie sind 0,44 mio. t Treibstoff und 7,5 MW Strom in keiner Millionen-Kuppelstadt möglich. Egal wo.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/01/2015.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das Leben wird weit besser als es jetzt ist, aber auch von völlig anderen Werten dirigiert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Lord Laiken
15.02.2021, 10:06
Denken ist Dein Ding nicht.

Macht nix, jeder mit IQ über Außentemperatur hat Deinen Schwachsinn bemerkt
Erklär doch mal, warum das Schwachsinn sein soll.

BlackForrester
15.02.2021, 10:21
Mach ich auch so. Aber sechs Kilometer. 3 ziehen die ja bekanntlich ab. Und weitere 3, da vetraue ich drauf, dass das entweder nicht verfolgt ist oder das Auto die ohnehin nicht fährt. Denn die ganze Technik mit Abstandstempomat, elektronischem Tacho ist in den Geschwindigkeitsbereichen auch nicht genauer, wie ich schon dorten, wo diese Anlagen mit Geschwindigkeitsanzeige, die ja von Fall zu Fall aufgestellt werden, überprüfen konnte. Also Tempomat auch Schlag 50 dann an so einem Teil vorbei und es zeigte 46/47. Das Ganze nicht nur einmal sondern mehrfach. Seitdem ist für mich 56 gesetzt (Tachoanzeige und Tempomateinstellung).

Und mir hat mal jemand von GM gesagt, das sei so, damit man die Gewissheit habe, wenn man mit 30 und 50 km/h fahre, keinesfalls auch nur einen mm/h zu schnell zu sein. Meinen Einwand, dass das Auto dann zur Verkehrsbehinderung beiträgt, wollte er nicht gelten lassen. Scheint der Hersteller meines jetzigen genauso zu handhaben.


Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Vom Landkreis Böblingen habe ich vor langer, langer Zeit ´mal einen ordnungswidrigkeitbescheid bekommen - gefahren lt. Radar 74 abzgl. 3 Kilometer = 71 Kilometer und damit 1 Kilometer zu schnell - 10 D-Mark an Verwarnungsgebühr. Ich habe dem notleidenden Landkreis dann anstatt 10 DM dann ein 5 DM-Schein + 3 x 2 DM-Münzen in einem Kuvert in den Briefkasten geworfen - ich denke ich muss jetzt nicht erläutern was dann gefolgt ist und bleibt wohl mein Leben lang in Erinnerung :D

Chronos
15.02.2021, 10:43
Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Vom Landkreis Böblingen habe ich vor langer, langer Zeit ´mal einen ordnungswidrigkeitbescheid bekommen - gefahren lt. Radar 74 abzgl. 3 Kilometer = 71 Kilometer und damit 1 Kilometer zu schnell - 10 D-Mark an Verwarnungsgebühr. Ich habe dem notleidenden Landkreis dann anstatt 10 DM dann ein 5 DM-Schein + 3 x 2 DM-Münzen in einem Kuvert in den Briefkasten geworfen - ich denke ich muss jetzt nicht erläutern was dann gefolgt ist und bleibt wohl mein Leben lang in Erinnerung :D

Erzähl mal!

Das würde mich jetzt wirklich interessieren, wie das zuständige Landratsamt (war es doch wohl?) reagiert hat.

Mache ich demnächst beim nächsten Gasfuß-Knöllchen dann nämlich auch..... :lach:

Schwabenpower
15.02.2021, 11:00
Erklär doch mal, warum das Schwachsinn sein soll.
Nein

Politikqualle
15.02.2021, 11:04
Nein
Erklär doch mal, warum das Schwachsinn sein soll. ..
L.L. dein Schwachsinn ist so eklatant , daß du es selber nicht mal merkst ..

Lord Laiken
15.02.2021, 11:16
Nein
Warum wohl nicht?

Lord Laiken
15.02.2021, 11:17
..
L.L. dein Schwachsinn ist so eklatant , daß du es selber nicht mal merkst ..
Vielleicht bist du ja Raser?

BlackForrester
15.02.2021, 11:18
Erzähl mal!

Das würde mich jetzt wirklich interessieren, wie das zuständige Landratsamt (war es doch wohl?) reagiert hat.

Mache ich demnächst beim nächsten Gasfuß-Knöllchen dann nämlich auch..... :lach:


Aus der Erinnerung (kann also sein dass nicht alles korrekt wiedergegeben. Mit Landratsamt hast Du im Falle von Böblingen recht.

Erst einmal ein Schreiben der Behörde bekommen, dass es ja so nicht geht, dass ich meine Geldbuße in Bar in den Briefkasten werfen und dass ich mich dann geirrt habe, denn ich hätte ja 11 DM in den Umschlag gesteckt, hätte aber nur 10 DM bezahlen müssen - ich soll doch eine Bankverbindung mitteilen um die 1 DM rückzuüberweisen.
Nun ja, ich bin zu der Zeit auf dem Arbeitsweg eh am Landratsamt vorbeigefahren bin also Brief eingeworfen mit der Aufforderungen mit Darzulegen nach welchem §, Gesetztestext und -auslegung sowie Verwaltungsanordnung es verboten wäre eine Geldbuße in bar zu begleichen (das sich "zuviel" gezahlt habe, habe ich vergessen zu erwähnen :D).

Daraufhin hat die Behörde den Eingang der Zahlung dann doch bestätigt - hatte aber immer noch das Problem mit der 1 DM. Ich sollte also doch bitte meine Kontonummer angeben, damit man mir die zuviel bezahlte DM überweisen könne.

Wieder Brief - wenn ich 1 DM zuviel bezahlt hätte würde ich darum bitten mir diese 1 DM per Post zukommen zu lassen - Adresse hätte man ja und ich wäre so großzügig, dass man das Porto abziehen könnte, weil man den notleidenden Landkreis dies ja nicht zumuten könne.
Antwort dann - das ginge nicht (also Porto abziehen), man könne dies nicht verbuchen und vor allem - man hätte also Landratsamt kein Geld vorrätig zum versenden.

Brief von mir - nun haben wir dann aber ein Problem, was machen wir nun mit der DM - ob ich denn diese für die Kaffeekasse des entsprechenden Sachbearbeiters "spenden" könnte, ich wolle mich aber nicht der Bestechung schuldig machen.
Antwort - nein geht auch, wäre Bestechung.

Ich wieder - kann man als als Gratifikation wegen aussergewlhnklicher Arbeitsleistungen laufen lassen
Antwort - nein, ginge nicht, ob ich das Landratsamt verarschen wolle und ich solle nun wegen der Mark in die Puschen kommen

Ich wieder - ich höre mich nicht nein sagen (nein, habe ich nicht geschrieben - habe dies sogar voller Überzugung abgestritten) und meines wissen war danach dann Schlu0 - was das Landratsamt dann mit dieser Mark gemacht hat, keine Ahnung und wenn jetzt Einer sagt - ich bin ein Volldepp, was macht man sich auch die Arbeit - richtig, aber der Spaßfaktor eine Behörde wegen 1 Mark Arbeit zu machen und Kosten zu verursachen, welche die 10 DM wohl um ein vielfaches üverstiegen haben war es mir wert und wäre es mir heute noch wert wenn da auf Strafzettel stehen würde ich wäre 1 Kilometer zu schnell gefahren....

Chronos
15.02.2021, 11:27
(Vollzitat #68)


:lach:

Danke für die ausführliche Erklärung.

Die Methode werde ich beim nächsten Zeigerbreite-darüber-Knöllchen auch anwenden, aber noch etwas verfeinern.

Statt des Geldscheins und einigen 2-Euro-Münzen werde ich den genauen Betrag auf 10er, 20er und 50er-Münzen herunterbrechen und einen schweren Briefumschlag bei meinem Landratsamt abliefern. Vielleicht sogar noch einige Kupfermünzen drunter mischen.

Mal sehen, wie die dann reagieren werden....

Schwabenpower
15.02.2021, 11:48
Warum wohl nicht?
Weil es offensichtlich ist

Lord Laiken
15.02.2021, 11:58
Weil es offensichtlich ist
Ach ja? Wer fährt denn innerorts über 40? Doch nur Kindermörder.

Politikqualle
15.02.2021, 12:56
Ach ja? Wer fährt denn innerorts über 40? Doch nur Kindermörder. .. du bist ein dummer Quatschkopf ..

hamburger
15.02.2021, 13:23
Die Irren machen immer weiter...das ist die Zukunft der Deutschen


https://www.youtube.com/watch?v=wppEi3z0WzA

Schwabenpower
15.02.2021, 13:25
.. du bist ein dummer Quatschkopf ..
Er kapiert einfach nicht, daß Bremsen und Beschleunigen nichts mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit zu tun hat

Blaz
15.02.2021, 13:27
In naher Zukunft gibt es in der BRD nur noch von Tieren gezogene Wagen.

https://c8.alamy.com/compde/pt5wfb/athiopien-oromia-esel-wagen-auf-der-strasseaethiopien-oromia-eselskarren-pt5wfb.jpg

FranzKonz
15.02.2021, 13:29
In naher Zukunft gibt es in der BRD nur noch von Tieren gezogene Wagen.

Sehr schön. Dann ersticken die Großstädte endlich im eigenen Dreck.

Lord Laiken
15.02.2021, 13:54
.. du bist ein dummer Quatschkopf ..
Weiß gar nicht, was du mit deiner Schildkröte überhaupt für ein Problem hast.

BlackForrester
15.02.2021, 14:54
:lach:

Danke für die ausführliche Erklärung.

Die Methode werde ich beim nächsten Zeigerbreite-darüber-Knöllchen auch anwenden, aber noch etwas verfeinern.

Statt des Geldscheins und einigen 2-Euro-Münzen werde ich den genauen Betrag auf 10er, 20er und 50er-Münzen herunterbrechen und einen schweren Briefumschlag bei meinem Landratsamt abliefern. Vielleicht sogar noch einige Kupfermünzen drunter mischen.

Mal sehen, wie die dann reagieren werden....


Oh, es gibt da durchaus noch die eine oder andere Möglichkeit - z.B. kannst Du bei einem 5 €-Mandat (kann man z.B. bekommen, wenn man entgegen der Fahrtrichtung parkt) bei der zuständige Stelle um Ratenzahlung bitten, weil Du diese 5 € nicht flüssig hast und den Vorschlag machen 1 € im Monat abzustottern...dies wird die Behörde zwar erst einmal ablehnen, sprich Du bekommst ein Formular, wo Du Dein Einkommen offen legen musst, wenn Du aber Glück hast schaffen dies es nicht im Zeitraum der Verjährungsfrist und schon bist Du darum herumgekommen :D und wenn doch - kannst das Formular ja immer noch in Papierkorb werfen und irgendwie zahlen...so per Online-Banking als Beispiel jeden Tag 25 Cent, dann geht der Monat auch ´rum und vor allem - ein klein wenig MEHR überweisen, bringt die Behörden in Wallung, weil die nicht wissen, was man mit dem "Mehr"geld denn machen soll :D

ALLERDINGS - so unhöflich bin ich nur, wenn hier eine Behörde meint mich als steuerzahlender Bürger verarschen zu können wie eben tatsächlich 1 Kilometer / Std. zu schnell oder aber auch Knöllchen, was es eine freundliche, aber bestimmte Ermahnung auch täte.
Freund von mir hat ´mal in Berlin nicht ganz korrekt geparkt (sprich in einer Zone, wo eigentlich ab einer bestimmten Uhrzeit nur Anwohner parken durften nächtens das Kfz abgestellt und sich dabei nichts gedacht, weil eben das Parkverbotsschild mit Anwohner frei in der Nacht nicht gesehen)...30 Euronen musste er abstecken...bei solcherlei Aktionen muss man als Bürger zur Nothilfe greifen....:D

BlackForrester
15.02.2021, 14:59
Ach ja? Wer fährt denn innerorts über 40? Doch nur Kindermörder.


Nunja - da wir Schwearzwälder die legitimen Nachfahren von Odin und Co sind dürfen wir das ohne zu morden - also schneller als 40 innerorts zu fahren - wir stellen für die Bevölkerung auch keine Gefahr da, da diese eh im Staube liegt und uns huldigt und hat man dann auch noch einen Stern auf der Haube darf man sogar noch schneller fahren...jetzt nur kein Neid, sondern auf die Knie und huldigen wie es sich für das Fußvolk gehört... :cool:

BlackForrester
15.02.2021, 15:03
In naher Zukunft gibt es in der BRD nur noch von Tieren gezogene Wagen.

https://c8.alamy.com/compde/pt5wfb/athiopien-oromia-esel-wagen-auf-der-strasseaethiopien-oromia-eselskarren-pt5wfb.jpg


Warum kommt mir da jetzt wieder ein Lkw in den Sinne :auro:....achja. mit Tempo 90 und einem halben Meter Sicherheitsabstand vorbeidonnern und Esel wie Gefährt liegen im Straßengraben :D

Chronos
15.02.2021, 15:23
Oh, es gibt da durchaus noch die eine oder andere Möglichkeit - z.B. kannst Du bei einem 5 €-Mandat (kann man z.B. bekommen, wenn man entgegen der Fahrtrichtung parkt) bei der zuständige Stelle um Ratenzahlung bitten, weil Du diese 5 € nicht flüssig hast und den Vorschlag machen 1 € im Monat abzustottern...dies wird die Behörde zwar erst einmal ablehnen, sprich Du bekommst ein Formular, wo Du Dein Einkommen offen legen musst, wenn Du aber Glück hast schaffen dies es nicht im Zeitraum der Verjährungsfrist und schon bist Du darum herumgekommen :D und wenn doch - kannst das Formular ja immer noch in Papierkorb werfen und irgendwie zahlen...so per Online-Banking als Beispiel jeden Tag 25 Cent, dann geht der Monat auch ´rum und vor allem - ein klein wenig MEHR überweisen, bringt die Behörden in Wallung, weil die nicht wissen, was man mit dem "Mehr"geld denn machen soll :D

ALLERDINGS - so unhöflich bin ich nur, wenn hier eine Behörde meint mich als steuerzahlender Bürger verarschen zu können wie eben tatsächlich 1 Kilometer / Std. zu schnell oder aber auch Knöllchen, was es eine freundliche, aber bestimmte Ermahnung auch täte.
Freund von mir hat ´mal in Berlin nicht ganz korrekt geparkt (sprich in einer Zone, wo eigentlich ab einer bestimmten Uhrzeit nur Anwohner parken durften nächtens das Kfz abgestellt und sich dabei nichts gedacht, weil eben das Parkverbotsschild mit Anwohner frei in der Nacht nicht gesehen)...30 Euronen musste er abstecken...bei solcherlei Aktionen muss man als Bürger zur Nothilfe greifen....:D

Diese Wegelagerer vom Ordnungsamt gehen mir mit ihren Indianerspielchen allmählich auch ganz gewaltig auf die Nüsse!

Ich bin ja durchaus dafür, dass bestimmte Straßenabschnitte geschwindigkeitsbegrenzt werden und auch Kontrollen stattfinden (kürzlich haben sie hier einen erwischt, der in einer 80er-Zone 140 Sachen draufhatte), aber diese Korinthenkackerei wegen einer Zeigerbreite drüber nervt wirklich.

Vor einigen Jahren hatte ich mal so einen Fall in einem Kaff am Bodensee. Innerorts auf 30 begrenzt (die Bundesstraße B-31 als eine extrem stark befahrene Durchgangsstraße durch ein kleines Kaff namens Hagnau ist doch sowieso schon der pure Irrsinn) und dann alle paar hundert Meter auch noch ein Starenkasten...

Die Kolonne auf meiner Fahrspur schlich brav mit 30 vor sich hin - und ich natürlich auch - bis mein Vordermann anscheinend kurz etwas beschleunigte. Ich bin dann auch nur ganz kurz ein kleines bisschen aufs Gas, um aufzuschließen, habe den Starenkasten nicht bemerkt - und peng, ein 15-Euro-teures Passfoto kam dann ein paar Tage später.

Eine Zeigerbreite drüber - und schon klingelte es in der Landratsamt-Kasse.

Saubande, elende. :germane:

Differentialgeometer
15.02.2021, 15:28
Gibts nicht in Bremen oder so einen Blitzer, der pro Jahr 20-40 Mio EUR in die Kassen spült? Kann mir nicht vorstellen, dass das eine gefärhliche Stelle ist, eher im Gegenteil.


Diese Wegelagerer vom Ordnungsamt gehen mir mit ihren Indianerspielchen allmählich auch ganz gewaltig auf die Nüsse!

Ich bin ja durchaus dafür, dass bestimmte Straßenabschnitte geschwindigkeitsbegrenzt werden und auch Kontrollen stattfinden (kürzlich haben sie hier einen erwischt, der in einer 80er-Zone 140 Sachen draufhatte), aber diese Korinthenkackerei wegen einer Zeigerbreite drüber nervt wirklich.

Vor einigen Jahren hatte ich mal so einen Fall in einem Kaff am Bodensee. Innerorts auf 30 begrenzt (die Bundesstraße B-31 als eine extrem stark befahrene Durchgangsstraße durch ein kleines Kaff namens Hagnau ist doch sowieso schon der pure Irrsinn) und dann alle paar hundert Meter auch noch ein Starenkasten...

Die Kolonne auf meiner Fahrspur schlich brav mit 30 vor sich hin - und ich natürlich auch - bis mein Vordermann anscheinend kurz etwas beschleunigte. Ich bin dann auch nur ganz kurz ein kleines bisschen aufs Gas, um aufzuschließen, habe den Starenkasten nicht bemerkt - und peng, ein 15-Euro-teures Passfoto kam dann ein paar Tage später.

Eine Zeigerbreite drüber - und schon klingelte es in der Landratsamt-Kasse.

Saubande, elende. :germane:

Schwabenpower
15.02.2021, 15:30
Gibts nicht in Bremen oder so einen Blitzer, der pro Jahr 20-40 Mio EUR in die Kassen spült? Kann mir nicht vorstellen, dass das eine gefärhliche Stelle ist, eher im Gegenteil.
A3, Elzer Berg. Kennt zwar jeder, aber lohnt sich wohl. Selbstverständlich nur bergab. Dreispurig, gerade und übersichtlich

Chronos
15.02.2021, 15:38
Gibts nicht in Bremen oder so einen Blitzer, der pro Jahr 20-40 Mio EUR in die Kassen spült? Kann mir nicht vorstellen, dass das eine gefärhliche Stelle ist, eher im Gegenteil.

Bremen? Kann sein, weiss ich aber nicht.

Aber mir wird immer mehr klar, dass die klammen Kassen die Kommunen jede noch so verrückte Möglichkeit nutzen lassen, um Geld aufzutreiben.

Das, was die sich mittlerweile einfallen lassen, ist nur noch pure Abzocke.

Der neueste Gag in meiner Gegend: Als kleine Auto-Anhänger getarnte mobile Radaranlagen. Man denkt nichts Böses und fährt frohen Mutes fürbass - und peng - blitzt es aus einem kleinen, am Straßenrand oder auf dem Bürgersteig geparkten Anhängerchen. Möglichst auch so aufgestellt, dass es von parkenden Autos verdeckt wird.

Dafür verlottern die innerörtlichen Straßenbeläge in einem atemberaubenden Tempo. Hier gibt es teilweise Sturzäcker, dass es fast die Achsaufhängungen aus dem Fahrzeug reisst.

Der Rubel muss jetzt halt rollen. Die Villen mit Fußbodenheizung für das hereingerödelte Schmarotzergesindel müssen eben finanziert werden.

Schweinepack.

Chronos
15.02.2021, 15:44
A3, Elzer Berg. Kennt zwar jeder, aber lohnt sich wohl. Selbstverständlich nur bergab. Dreispurig, gerade und übersichtlich

Der eigentliche Gag am Elzer Berg sind aber die insgesamt drei in etwas größerem Abstand aufgebauten Blitzkästen (war zumindest noch so bis vor ein paar Jahren).

Da nimmt man sich noch vor der ersten Anlage in acht, weil man sie sieht. Dann weiss man auch, dass noch eine weitere kommt, und gibt erst nach deren Passieren Gas.

Und dann kommt kurz danach die Dritte, nachdem die meisten Autofahrer dachten "puh, vorüber" und aufs Pedal getreten sind. Und dann erst gibt es ein wirklich schönes Foto.

Hinterfotzig.

Schwabenpower
15.02.2021, 15:47
Der eigentliche Gag am Elzer Berg sind aber die insgesamt drei in etwas größerem Abstand aufgebauten Blitzkästen (war zumindest noch so bis vor ein paar Jahren).

Da nimmt man sich noch vor der ersten Anlage in acht, weil man sie sieht. Dann weiss man auch, dass noch eine kommt, und gibt erst nach dem Passieren der nächsten zweiten Gas.

Und dann kommt kurz danach die Dritte, nachdem die meisten Autofahrer denken "puh, vorüber" und aufs Pedal getreten sind. Und dann erst gibt es ein wirklich schönes Foto.

Hinterfotzig.
Meistens steht unten auf dem "Parkplatz", da wo die Freunde und Helfer stehen, noch mal eine mobile Anlage. Allerdings bin ich die Strecke schon lange nicht mehr gefahren. Bei Automatik mußt Du teilweise in den 2. Gang runter, um ohne Bremse nicht zu schnell zu werden

sibilla
15.02.2021, 15:53
In naher Zukunft gibt es in der BRD nur noch von Tieren gezogene Wagen.

https://c8.alamy.com/compde/pt5wfb/athiopien-oromia-esel-wagen-auf-der-strasseaethiopien-oromia-eselskarren-pt5wfb.jpg

das ist die luxusausführung.

jetzt stell dir mal bildhaft illustriert vor, der esel macht es sich auf dem wagen bequem - der arme kerl hat ja noch scheuklappen vor/am hirn - und der jetzt noch drauf stehende zieht.

der brikett wird einen teufel tun und ziehen, das überläßt er denn dann den zweibeinigen eseln mit scheuklappen hier in diesem lande, in dem wir alle so gut und gerne leben, näch?

so wirds in unserer bunzelrepublik in absehbarer zeit ausschauen. :D

und gerade sehe ich, es sind zwei vierbeiner mit scheuklappen,

arme tiere.

sibilla
15.02.2021, 16:00
Nunja - da wir Schwearzwälder die legitimen Nachfahren von Odin und Co sind dürfen wir das ohne zu morden - also schneller als 40 innerorts zu fahren - wir stellen für die Bevölkerung auch keine Gefahr da, da diese eh im Staube liegt und uns huldigt und hat man dann auch noch einen Stern auf der Haube darf man sogar noch schneller fahren...jetzt nur kein Neid, sondern auf die Knie und huldigen wie es sich für das Fußvolk gehört... :cool:

wurde der nicht vor jahren schon flachgelegt, damit ihn keiner mehr klauen kann?:?

mir dünkt so aus meiner erinnerung.

Blaz
15.02.2021, 16:03
das ist die luxusausführung.

jetzt stell dir mal bildhaft illustriert vor, der esel macht es sich auf dem wagen bequem - der arme kerl hat ja noch scheuklappen vor/am hirn - und der jetzt noch drauf stehende zieht.

der brikett wird einen teufel tun und ziehen, das überläßt er denn dann den zweibeinigen eseln mit scheuklappen hier in diesem lande, in dem wir alle so gut und gerne leben, näch?

so wirds in unserer bunzelrepublik in absehbarer zeit ausschauen. :D

und gerade sehe ich, es sind zwei vierbeiner mit scheuklappen,

arme tiere.Die BRDeppen machen alles, um ihren Herren zufrieden zu stellen, ob jüdisch, islamisch oder afrikanisch.


https://www.youtube.com/watch?v=D24X3tRuaXA&feature=emb_logo&ab_channel=Ba rbaraJosefHamm

sibilla
15.02.2021, 16:07
Diese Wegelagerer vom Ordnungsamt gehen mir mit ihren Indianerspielchen allmählich auch ganz gewaltig auf die Nüsse!

Ich bin ja durchaus dafür, dass bestimmte Straßenabschnitte geschwindigkeitsbegrenzt werden und auch Kontrollen stattfinden (kürzlich haben sie hier einen erwischt, der in einer 80er-Zone 140 Sachen draufhatte), aber diese Korinthenkackerei wegen einer Zeigerbreite drüber nervt wirklich.

Vor einigen Jahren hatte ich mal so einen Fall in einem Kaff am Bodensee. Innerorts auf 30 begrenzt (die Bundesstraße B-31 als eine extrem stark befahrene Durchgangsstraße durch ein kleines Kaff namens Hagnau ist doch sowieso schon der pure Irrsinn) und dann alle paar hundert Meter auch noch ein Starenkasten...

Die Kolonne auf meiner Fahrspur schlich brav mit 30 vor sich hin - und ich natürlich auch - bis mein Vordermann anscheinend kurz etwas beschleunigte. Ich bin dann auch nur ganz kurz ein kleines bisschen aufs Gas, um aufzuschließen, habe den Starenkasten nicht bemerkt - und peng, ein 15-Euro-teures Passfoto kam dann ein paar Tage später.

Eine Zeigerbreite drüber - und schon klingelte es in der Landratsamt-Kasse.

Saubande, elende. :germane:

so ähnlich gings mir erst vor kurzem:

neu gebaute ampel, ich fuhr nach links den buckel nuf, gab etwas! gas, um in den dritten gang zu schalten und peng! ich war geblendet, eine bewegliche anlage.

ein km zu schnell nur wegen der schalte.

ich habe mir abgewöhnt, mich darüber aufzuregen, die stadt braucht geld.

scheiß wegelagerer, raubritter, scheißglumpverdammtes :128::irre:

Schwabenpower
15.02.2021, 16:13
wurde der nicht vor jahren schon flachgelegt, damit ihn keiner mehr klauen kann?:?

mir dünkt so aus meiner erinnerung.
Ja die "neueren" haben den im Kühlergrill oder vorne flach auf der Motorhaube. Damit kann man aber nicht auf Fußgänger zielen. Deshalb habe ich noch ein altes Modell mit echter Kimme und Korn :)

sibilla
15.02.2021, 16:15
Die BRDeppen machen alles, um ihren Herren zufrieden zu stellen, ob jüdisch, islamisch oder afrikanisch.


https://www.youtube.com/watch?v=D24X3tRuaXA&feature=emb_logo&ab_channel=Ba rbaraJosefHamm

das getanze verstehe ich auch nicht, das ist doch regelrecht tanzcorona, oder?

verbreitet sich ähnlich schnell über die ganze welt laut medien und dafür brauchen wir jetzt auch nen impfstoff, daß die haxen ruhiggehalten werden.:crazy:

ich glaube und faß es nicht mehr, was so abgeht, obwohl ich mich jetzt auch ertappt habe, bei der "musik" leicht mitzuwippen.

:versteckt:

hab mich aber gleich wieder zur ordnung gerufen. :))

Lord Laiken
15.02.2021, 16:16
Nunja - da wir Schwearzwälder die legitimen Nachfahren von Odin und Co sind dürfen wir das ohne zu morden - also schneller als 40 innerorts zu fahren - wir stellen für die Bevölkerung auch keine Gefahr da, da diese eh im Staube liegt und uns huldigt und hat man dann auch noch einen Stern auf der Haube darf man sogar noch schneller fahren...jetzt nur kein Neid, sondern auf die Knie und huldigen wie es sich für das Fußvolk gehört... :cool:
Dreht sich dein Stern am Kofferraumdeckel auch so prollig um die eigene Achse?

Blaz
15.02.2021, 16:17
das getanze verstehe ich auch nicht, das ist doch regelrecht tanzcorona, oder?

verbreitet sich ähnlich schnell über die ganze welt laut medien und dafür brauchen wir jetzt auch nen impfstoff, daß die haxen ruhiggehalten werden.:crazy:

ich glaube und faß es nicht mehr, was so abgeht, obwohl ich mich jetzt auch ertappt habe, bei der "musik" leicht mitzuwippen.

:versteckt:

hab mich aber gleich wieder zur ordnung gerufen. :))Es ist Neger-Mucke. Deswegen "afrikanische" Herren.

sibilla
15.02.2021, 16:18
Ja die "neueren" haben den im Kühlergrill oder vorne flach auf der Motorhaube. Damit kann man aber nicht auf Fußgänger zielen. Deshalb habe ich noch ein altes Modell mit echter Kimme und Korn :)

paß gut drauf auf und kette den stern an :D

in meiner weiteren bekanntschaft war es damals mode, die dinger zu klauen und sie meterweise stolz am arm zu tragen.

vom stern haste da aber nix mehr gesehen, sonst wäre es ja auch kein armreif geworden, näch?

sibilla
15.02.2021, 16:21
Dreht sich dein Stern am Kofferraumdeckel auch so prollig um die eigene Achse?

hast du eigentlich einen führerschein? kannst oder darfst du überhaupt ein fahrzeug führen? fahren? bewegen? ein- und ausparken?

wenn nicht, dann halt deine goschn.

wenn der kouchn spricht, hat der krümmel pause.:)

Schwabenpower
15.02.2021, 16:26
paß gut drauf auf und kette den stern an :D

in meiner weiteren bekanntschaft war es damals mode, die dinger zu klauen und sie meterweise stolz am arm zu tragen.

vom stern haste da aber nix mehr gesehen, sonst wäre es ja auch kein armreif geworden, näch?
Kenne ich. War beim Vorgänger auch geklaut. Ist aber jetzt nicht mehr so einfach und löst auch Alarm aus

Lord Laiken
15.02.2021, 16:40
hast du eigentlich einen führerschein? kannst oder darfst du überhaupt ein fahrzeug führen? fahren? bewegen? ein- und ausparken?

wenn nicht, dann halt deine goschn.

wenn der kouchn spricht, hat der krümmel pause.:)
Ein Haufen dummer Krümel macht noch lang keinen Kuchen.

Drache
15.02.2021, 16:50
Es sollte ein generelles Tempolimit von 25km/h geben. Überall! In der Stadt, Landstraße und auch Autobahn!
Da ich zu 90 Prozent beruflich unterwegs bin und nach Stunden bezahlt werde, wäre das sehr vorteilhaft für mich.
Noch dazu bekomme ich Spesen, wenn ich länger als 10 Stunden unterwegs bin. :D

Aber mal ernsthaft: Die haben alle einen Dachschaden! In der nähe von Köln haben sie neue Blitzer aufgestellt. Auf der Strecke ist 100.
Ich bin da noch nie schneller als im Schnitt mit 40 km/h durchgekommen. Von morgens 6 Uhr bis Abends 19 Uhr ist da durchgehend Stau.
40 km/h für normale Stadtbereiche ist zu langsam, da es immer Leute gibt, die noch langsamer fahren als erlaubt. Zusätzliche Zeit, Abgase,
Lärm und auch Staus sind vorprogrammiert. 50 km/h ist in Ordnung. Teilweise würde ich das auch auf 60 oder sogar 70 anheben.
Wogegen Geschwindigkeitsbeschränkungen von 30km/h in Wohngebieten meines Erachtens nach schon zu schnell ist. Da würde ich sogar
für Tempo 20 oder sogar Schrittgeschwindigkeit plädieren.

Schwabenpower
15.02.2021, 17:13
Es sollte ein generelles Tempolimit von 25km/h geben. Überall! In der Stadt, Landstraße und auch Autobahn!
Da ich zu 90 Prozent beruflich unterwegs bin und nach Stunden bezahlt werde, wäre das sehr vorteilhaft für mich.
Noch dazu bekomme ich Spesen, wenn ich länger als 10 Stunden unterwegs bin. :D

Aber mal ernsthaft: Die haben alle einen Dachschaden! In der nähe von Köln haben sie neue Blitzer aufgestellt. Auf der Strecke ist 100.
Ich bin da noch nie schneller als im Schnitt mit 40 km/h durchgekommen. Von morgens 6 Uhr bis Abends 19 Uhr ist da durchgehend Stau.
40 km/h für normale Stadtbereiche ist zu langsam, da es immer Leute gibt, die noch langsamer fahren als erlaubt. Zusätzliche Zeit, Abgase,
Lärm und auch Staus sind vorprogrammiert. 50 km/h ist in Ordnung. Teilweise würde ich das auch auf 60 oder sogar 70 anheben.
Wogegen Geschwindigkeitsbeschränkungen von 30km/h in Wohngebieten meines Erachtens nach schon zu schnell ist. Da würde ich sogar
für Tempo 20 oder sogar Schrittgeschwindigkeit plädieren.
Wo genau da? Ich habe eine Weile in Köln gearbeitet. Die meisten Baustellen aber außerhalb von Köln.

Ich werde nach km bezahlt, da bringt es nix zu trödeln, bzw. getrödelt zu werden.

sibilla
15.02.2021, 17:13
Ein Haufen dummer Krümel macht noch lang keinen Kuchen.

eben! du hast vom backen keine ahnung.

der kleine krümmel bist du und der wird mit dem lappen vom tisch gewischt.

gute nacht.

Lord Laiken
15.02.2021, 18:41
eben! du hast vom backen keine ahnung.

der kleine krümmel bist du und der wird mit dem lappen vom tisch gewischt.

gute nacht.
Soso, dann träum mal was schönes.

latrop
15.02.2021, 20:22
Bremen? Kann sein, weiss ich aber nicht.

Aber mir wird immer mehr klar, dass die klammen Kassen die Kommunen jede noch so verrückte Möglichkeit nutzen lassen, um Geld aufzutreiben.

Das, was die sich mittlerweile einfallen lassen, ist nur noch pure Abzocke.

Der neueste Gag in meiner Gegend: Als kleine Auto-Anhänger getarnte mobile Radaranlagen. Man denkt nichts Böses und fährt frohen Mutes fürbass - und peng - blitzt es aus einem kleinen, am Straßenrand oder auf dem Bürgersteig geparkten Anhängerchen. Möglichst auch so aufgestellt, dass es von parkenden Autos verdeckt wird.

Dafür verlottern die innerörtlichen Straßenbeläge in einem atemberaubenden Tempo. Hier gibt es teilweise Sturzäcker, dass es fast die Achsaufhängungen aus dem Fahrzeug reisst.

Der Rubel muss jetzt halt rollen. Die Villen mit Fußbodenheizung für das hereingerödelte Schmarotzergesindel müssen eben finanziert werden.

Schweinepack.

In Schleswig-Holstein habe ich im Urlaub sogar mal eine Blitze in einem Mülleimer gesehen.
Der Eimer stand so verloren in der Landschaft......

latrop
15.02.2021, 20:25
Der eigentliche Gag am Elzer Berg sind aber die insgesamt drei in etwas größerem Abstand aufgebauten Blitzkästen (war zumindest noch so bis vor ein paar Jahren).

Da nimmt man sich noch vor der ersten Anlage in acht, weil man sie sieht. Dann weiss man auch, dass noch eine weitere kommt, und gibt erst nach deren Passieren Gas.

Und dann kommt kurz danach die Dritte, nachdem die meisten Autofahrer dachten "puh, vorüber" und aufs Pedal getreten sind. Und dann erst gibt es ein wirklich schönes Foto.

Hinterfotzig.

Auf dem Elzer Berg bin ich immer ganz rechts gefahren und dann 80.
Die Geschwindigkeitsbegrenzung war auf 40 fest gesetzt und galt nur für LKW's.
Aber es blizte immer so schön :crazy:

Dima
15.02.2021, 20:48
Bei mir in der Gegend (Ba-Wü) ist in einigen mittleren Städten inzwischen fast flächendeckend Tempo 40, da in der Stadt ja aber eigentlich 50 gilt und es 40er Zonen (noch) nicht gibt, ist nach jeder neuen Einmündung ein neues Schild angebracht.

Teilweise sind es Bundesstraßen die durchs Stadtgebiet führen, teilweise ganz normale Durchgangsstraßen, wirklich schnell ist der Verkehr davor auch nicht geflossen, da viele Ampeln. Nur dass man nun dutzende, wenn nicht hunderte Schilder aufgestellt hat.

Gibt es das bei euch in der Gegend auch und was haltet ihr davon? Grade durch die Unmengen an Schildern halte ich es für Geldverschwendung und wenn man sich wirklich ans Limit hält (weil z.B. ein Blitzer) steht, fährt man in einem ungünstigeren Drehzahlbereich als bei sagen wir Strich 60, der Nutzen für die Umwelt dürfte sich also in Grenzen halten, sofern der Verkehr davor nicht schon überwiegend gestockt hat.

Natürlich kriegt man jetzt die in den Fahrverbotsbereich die bisher 70 gefahren sind, aber das war eher eine Minderheit.
Größter Unsinn.

Für mich wäre diese Schleicherei nichts.

Bei uns in Russland gilt innerorts Tempo 60.
20 km/h darf man drüber sein, das ist die Toleranz, ohne dass ein Blitzer auslöst. Effektiv gilt also Tempo 80 innerorts. :D

Bei uns ist es generell so: Siehst du ein Temposchild, musst du erstmal rechnen, um den Tempomat um 20 km/h schneller einzustellen. :D

BlackForrester
15.02.2021, 20:57
Dreht sich dein Stern am Kofferraumdeckel auch so prollig um die eigene Achse?


????? Warum sollte sich der Stern denn drehen???? Das wurde Euch Menschen ja nur durcheinander bringen....nein, nein, der Stern ist fest und nun folge, wie es sich gehört, dem Stern...:D

BlackForrester
15.02.2021, 20:58
wurde der nicht vor jahren schon flachgelegt, damit ihn keiner mehr klauen kann?:?

mir dünkt so aus meiner erinnerung.


Mein Stern steht....:cool:

Schwabenpower
15.02.2021, 20:58
????? Warum sollte sich der Stern denn drehen???? Das wurde Euch Menschen ja nur durcheinander bringen....nein, nein, der Stern ist fest und nun folge, wie es sich gehört, dem Stern...:D
Ich finde die Idee gar nicht schlecht :D
Beleuchtung muß ich mir noch überlegen. Mehrfarbig?

Lord Laiken
15.02.2021, 21:07
????? Warum sollte sich der Stern denn drehen???? Das wurde Euch Menschen ja nur durcheinander bringen....nein, nein, der Stern ist fest und nun folge, wie es sich gehört, dem Stern...:D
Das ist doch in Mode bei Daimler und VW.

BlackForrester
15.02.2021, 21:07
A3, Elzer Berg. Kennt zwar jeder, aber lohnt sich wohl. Selbstverständlich nur bergab. Dreispurig, gerade und übersichtlich


A7 Laubacher Berg ist bergab auch so eine lohnende Radaranlage - auf der A2 am Bielefelder Berg auch und was macht da der Kreis, welcher sich auskennt (auf der A7 muss man allerdings aufpassen, da macht man bevor es bergab geht auch oft und gerne Fotos) - man brettert mit hohem Tempo auf die Anlage zu und steigt dann in die Eisen umd danach wieder die beschleunigen.

Man muss allerdings sagen - an alle drei Autobahnteilstücken hat es regelmässig und nicht wenig gekracht, bevor man die Radarbrücken aufgestellt hat - warum aber dann Tempo 100 und nicht Tempo 130 bzw. ein an das Verkehrsaufkommen angepasstes Tempolimit - das ist wohl das Geheimnis welches nur damit zu begründen ist - Kasse machen. Lohnen tun sich die Anlagen auf alle Fälle - wir reden da immerhin von Tempoverstößen im sechsstelligen Bereich.

BlackForrester
15.02.2021, 21:09
Ich finde die Idee gar nicht schlecht :D
Beleuchtung muß ich mir noch überlegen. Mehrfarbig?


Zumindest hinten könntest Du da erheblich Probleme bekommen, wenn Sherriffs Dir folgen - vorne isses wohl egal.

BlackForrester
15.02.2021, 21:11
Das ist doch in Mode bei Daimler und VW.


Götter sind Traditionalisten - dies haben solch neumodischen Krimskrams nicht nötig und wir sind einfach - der Stern steht in Chrom auf der Haube mehr braucht es nicht - das ganz blingbling ist nur für die Welche meinen zu sein aber halt nicht sind...so isses...

Schwabenpower
15.02.2021, 21:18
A7 Laubacher Berg ist bergab auch so eine lohnende Radaranlage - auf der A2 am Bielefelder Berg auch und was macht da der Kreis, welcher sich auskennt (auf der A7 muss man allerdings aufpassen, da macht man bevor es bergab geht auch oft und gerne Fotos) - man brettert mit hohem Tempo auf die Anlage zu und steigt dann in die Eisen umd danach wieder die beschleunigen.

Man muss allerdings sagen - an alle drei Autobahnteilstücken hat es regelmässig und nicht wenig gekracht, bevor man die Radarbrücken aufgestellt hat - warum aber dann Tempo 100 und nicht Tempo 130 bzw. ein an das Verkehrsaufkommen angepasstes Tempolimit - das ist wohl das Geheimnis welches nur damit zu begründen ist - Kasse machen. Lohnen tun sich die Anlagen auf alle Fälle - wir reden da immerhin von Tempoverstößen im sechsstelligen Bereich.
Oder hat es genau wegen dieser Schreckbremsungen (nach dem Blitz) gekracht?

Schwabenpower
15.02.2021, 21:19
Zumindest hinten könntest Du da erheblich Probleme bekommen, wenn Sherriffs Dir folgen - vorne isses wohl egal.
Geht ja nur um vorne. Richtig gestaltet und geschaltet könnte es effektiver als Lichthupe sein ;)

Systemhandbuch
15.02.2021, 21:53
Oder hat es genau wegen dieser Schreckbremsungen (nach dem Blitz) gekracht?

Da kann es auch gerne mal vor dem "Blitzen" krachen. Ist glimpflich ausgegangen, aber der Blitzer war zerstört.:D

Wohl aufgrund einer in einem Waldstück auf der Landesstraße stattfindenden Geschwindigkeitsmessung bremste die Frau ihr Fahrzeug stark ab. Dies erkannte ein nachfolgender, 45-jähriger VW Sharan-Lenker zu spät und krachte ins Heck des Polo.

"https://www.swp.de/blaulicht/goeppingen-geislingen/schwerverletzte-und-hoher-schaden-nach-unfall-bei-baltmannsweiler-30709510.html"

Ich brems ja auch gerne mal scharf ab, wenn ich die Lichtschranken am Straßernrand erkenne. Reflex halt.

Schwabenpower
15.02.2021, 21:54
Da kann es auch gerne mal vor dem "Blitzen" krachen. Ist glimpflich ausgegangen, aber der Blitzer war zerstört.:D

Wohl aufgrund einer in einem Waldstück auf der Landesstraße stattfindenden Geschwindigkeitsmessung bremste die Frau ihr Fahrzeug stark ab. Dies erkannte ein nachfolgender, 45-jähriger VW Sharan-Lenker zu spät und krachte ins Heck des Polo.

"https://www.swp.de/blaulicht/goeppingen-geislingen/schwerverletzte-und-hoher-schaden-nach-unfall-bei-baltmannsweiler-30709510.html"

Ich brems ja auch gerne mal scharf ab, wenn ich die Lichtschranken am Straßernrand erkenne. Reflex halt.
Genau das meine ich. Kommt ziemlich oft vor

Lord Laiken
15.02.2021, 22:10
Götter sind Traditionalisten - dies haben solch neumodischen Krimskrams nicht nötig und wir sind einfach - der Stern steht in Chrom auf der Haube mehr braucht es nicht - das ganz blingbling ist nur für die Welche meinen zu sein aber halt nicht sind...so isses...
Das geht aber nicht. Thor und Co hatten keine Autos.

BlackForrester
16.02.2021, 09:12
Das geht aber nicht. Thor und Co hatten keine Autos.


Wir sind die Nachfahren - wir haben...wer will sich heute auch noch mit Streitwagen und Roß, wie unserer Vorfahr Thor, von A nach B bewegen....näänäänää...wir wollen es auch gemütlich haben und weißt Du wie zugig es auf einem Streitwagen sein kann und wenn das Roß einen fahren lässt kriegst Du die volle Dosis ab....nääääää....

BlackForrester
16.02.2021, 09:16
Oder hat es genau wegen dieser Schreckbremsungen (nach dem Blitz) gekracht?


Die Unfallzahlens sollen - so wird zumindest behauptet - nach Installation deutlich zurückgegangen sein...allerdings, wenn ich bei Eisregen da mit einhundert bei dichterem Verkehr den Berg hununter fahre ist die Chance dass es krachen könnte wohl kaum geringer als im trockenen bei freier Strecke und Tempo 200.

Es ist halt wie es ist - unangemessene Geschwindigkeit bleibt unangenemessene Geschwindigkeit ob mit oder ohne Tempolimit und ob mit oder ohne Blitzer.

Politikqualle
16.02.2021, 10:08
In naher Zukunft gibt es in der BRD nur noch von Tieren gezogene Wagen. .. flieg nach Marokko nach Marrakesch und dort siehst du es an der Tagesordnung ..

Lord Laiken
16.02.2021, 10:30
Wir sind die Nachfahren - wir haben...wer will sich heute auch noch mit Streitwagen und Roß, wie unserer Vorfahr Thor, von A nach B bewegen....näänäänää...wir wollen es auch gemütlich haben und weißt Du wie zugig es auf einem Streitwagen sein kann und wenn das Roß einen fahren lässt kriegst Du die volle Dosis ab....nääääää....
Tradition is Tradition.

Schwabenpower
16.02.2021, 10:51
Die Unfallzahlens sollen - so wird zumindest behauptet - nach Installation deutlich zurückgegangen sein...allerdings, wenn ich bei Eisregen da mit einhundert bei dichterem Verkehr den Berg hununter fahre ist die Chance dass es krachen könnte wohl kaum geringer als im trockenen bei freier Strecke und Tempo 200.

Es ist halt wie es ist - unangemessene Geschwindigkeit bleibt unangenemessene Geschwindigkeit ob mit oder ohne Tempolimit und ob mit oder ohne Blitzer.
Deswegen halte ich auch die flexiblen Begrenzungen für deutlich sinnvoller

Suedwester
16.02.2021, 11:31
Größter Unsinn.

Für mich wäre diese Schleicherei nichts.

Bei uns in Russland gilt innerorts Tempo 60.


















20 km/h darf man drüber sein, das ist die Toleranz, ohne dass ein Blitzer auslöst. Effektiv gilt also Tempo 80 innerorts. :D

Bei uns ist es generell so: Siehst du ein Temposchild, musst du erstmal rechnen, um den Tempomat um 20 km/h schneller einzustellen. :D




Deswegen werden per Dashcam in Russland immer
noch die "geilsten" Unfaelle gefilmt.
Oder faehrt jeder staendig "powered by Wodka" ?
Ohne die Erfindung des Airbags haettet ihr euch
schon selbst ausgerottet. :D

BlackForrester
16.02.2021, 13:53
Deswegen halte ich auch die flexiblen Begrenzungen für deutlich sinnvoller


Siehst Du - zwei Köpfe, eine Meinung...

BlackForrester
16.02.2021, 13:55
Tradition is Tradition.


Scheiß auf die Tradition wenn man sich den Arsch abfriert :D

Kaktus
16.02.2021, 14:03
Tempo 40km/h macht Sinn, wenn man den Leuten das Autofahren vermiesen will.

Lord Laiken
16.02.2021, 14:30
Scheiß auf die Tradition wenn man sich den Arsch abfriert :D
Ein bisschen mit dem Hammer wüten, dann wird es schon warm und das Volk erstarrt in Erfurcht.

schastar
16.02.2021, 14:51
Privat bin ich so gut wie nie in Städten, und wenn ich beruflich wo hin muß wird die Fahrzeit vom Kunden bezahlt. Wenn er das nicht will bleibe ich auch gerne zu Hause. :D

romeo1
16.02.2021, 20:41
Tempo 40km/h macht Sinn, wenn man den Leuten das Autofahren vermiesen will.

Also dann solle man besser 30 km/h einführen. Damit drangsaliert man die Autofahrer noch viel intensiver. Dazu noch eine City-Maut, Parkraum deutlich verknappen und den Rest drastisch verteuern. So schafft man Frust.

Larry Plotter
16.02.2021, 20:46
Tempo 40km/h macht Sinn, wenn man den Leuten das Autofahren vermiesen will.


Nicht unbedingt,
denn DAS setzt voraus, das es sehr viel U-Bahn und S-Bahn gibt.

Der Bus wäre keine Alternative, denn der wäre ja dann auch langsamer,
dann wäre man im Auto weiterhin schneller.

Schwabenpower
16.02.2021, 20:54
Also dann solle man besser 30 km/h einführen. Damit drangsaliert man die Autofahrer noch viel intensiver. Dazu noch eine City-Maut, Parkraum deutlich verknappen und den Rest drastisch verteuern. So schafft man Frust.
Künstliche Engpässe nicht vergessen. Sorgt für ständiges neu anfahren und damit für Lärm und mehr Abgas - > böse Autos

BlackForrester
17.02.2021, 11:34
Also dann solle man besser 30 km/h einführen. Damit drangsaliert man die Autofahrer noch viel intensiver. Dazu noch eine City-Maut, Parkraum deutlich verknappen und den Rest drastisch verteuern. So schafft man Frust.


Warum sollte man Frust schaffen - weil man als Bürger des Landes einfach zu dämlich ist seine Macht auszuspielen? Dann hält sich mein Mitleid aber in engen Grenzen.

Nur so als Beispiel (ist bei Corona nur ein wenig dumm gewählt) - wenn man mit der Entscheidung einer Stadt X nicht einverstanden ist, dann muss ich doch als Bewohner des Umlandes dieser Stadt X da nicht hinfahren. Weder zum Einkauf, noch zum bummeln, auch nicht zum essen gehen und so weiter und so fort....wie heißt es so schön - "auch andere Väter haben schöne Töchter" oder "ein Wirt hat eine Kneipe, ich habe viele"

Was glaubst Du wie schnell ihr die "Stadtoberen" einknicken würden, würde nur jeder Dritte genau dies tun - diese Stadt X nämlich meiden. Dies hätte exorbitante Einbrüche bei den Umsätzen für die Wirtschaftsbetriebe zur Folge und dies würde den Stadtoberen auch nicht gefallen.

Man muss als Bürger nur seine Macht ausspielen und genau daran hapert es.

Nur so als Beispiel - wir (enger Freundeskreis und ich) haben über viele Jahre im bayrischen Wald ein verlängertes Wochenende veranstaltet. Dann haben die Bayern und Franken entschieden, dass wir nicht mehr erwünscht sind - waren wir deshalb gefrustet? Nein - die Karawane (also wir) ist weitergezogen - dahin wo wir erwünscht sind und man sich freut, dass wir es uns gut gehen lassen. Das ist halt nicht mehr der bayrische Wald und Bayern - so what - wir müssen uns nicht aufdrängen. Würde sich so die Masse verhalten - die Bayern und Franken kämen auf den Knie dahergerutscht und würden unser Ärsche küssen - so aber lässt man sich selber ficken und bezahlt noch dafür...

Querfront
18.02.2021, 12:55
Bald ist Schrittempo angesagt. Bürgerinitiative will nur noch 12 Autofahrten im Jahr erlauben und das nur mit triftigem Grund. :D:crazy:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article226607745/Berliner-Initiative-will-nur-noch-zwoelf-private-Autofahrten-pro-Jahr-erlauben.html


Berliner Initiative will nur noch zwölf private Autofahrten pro Jahr erlauben


Mit einem Gesetzesentwurf will eine Bürgerinitiative den Autoverkehr in Berlin drastisch einschränken. Autofahrten wären nur noch im Ausnahmefall erlaubt. Nach zehn Jahren soll sich die Zahl der gestatteten Fahrten noch mal halbieren.

Eine Berliner Bürgerinitiative will den Autoverkehr innerhalb des S-Bahn-Ringes weitgehend verbieten und hat dazu am Donnerstag einen Gesetzentwurf vorgelegt. Bürger sollen demnach nur „bis zu zwölfmal im Jahr“ ein Kraftfahrzeug privat nutzen dürfen – und zwar zum Transport schwerer oder sperriger Güter oder für Urlaubsfahrten.

Wie ich das Shithole Berlin kenne, wird das in Kürze Gesetz. Da Berlinistan Vorbild für die BRD ist, werden wir wohl bald alle Fußgänger und Radfahrer. :prost:

Dima
18.02.2021, 21:05
Deswegen werden per Dashcam in Russland immer
noch die "geilsten" Unfaelle gefilmt.
Oder faehrt jeder staendig "powered by Wodka" ?
Ohne die Erfindung des Airbags haettet ihr euch
schon selbst ausgerottet. :D
"Powered by Wodka" ist in Bezug auf Russland nichts weiter als ein veraltetes Klischee: https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/who-studie-russen-trinken-weniger-als-die-deutschen-a-1289460.html

In Russland gab es 2019 16.981 Verkehrstote.
Wenn man das auf Deutschlands Zahlen runterbricht, hat Russland derzeit - im Verhältnis gesehen - so viele Verkehrstote wie Deutschland Mitte der 1990er Jahre.

Das ist zwar nicht wenig, aber auch nicht so extrem wie durch die Dashcam-Videos suggeriert wird.
Solche Szenen sind im russischen Straßenverkehr vielmehr die Ausnahme als die Regel.

Schwabenpower
18.02.2021, 21:08
Warum sollte man Frust schaffen - weil man als Bürger des Landes einfach zu dämlich ist seine Macht auszuspielen? Dann hält sich mein Mitleid aber in engen Grenzen.

Nur so als Beispiel (ist bei Corona nur ein wenig dumm gewählt) - wenn man mit der Entscheidung einer Stadt X nicht einverstanden ist, dann muss ich doch als Bewohner des Umlandes dieser Stadt X da nicht hinfahren. Weder zum Einkauf, noch zum bummeln, auch nicht zum essen gehen und so weiter und so fort....wie heißt es so schön - "auch andere Väter haben schöne Töchter" oder "ein Wirt hat eine Kneipe, ich habe viele"

Was glaubst Du wie schnell ihr die "Stadtoberen" einknicken würden, würde nur jeder Dritte genau dies tun - diese Stadt X nämlich meiden. Dies hätte exorbitante Einbrüche bei den Umsätzen für die Wirtschaftsbetriebe zur Folge und dies würde den Stadtoberen auch nicht gefallen.

Man muss als Bürger nur seine Macht ausspielen und genau daran hapert es.

Nur so als Beispiel - wir (enger Freundeskreis und ich) haben über viele Jahre im bayrischen Wald ein verlängertes Wochenende veranstaltet. Dann haben die Bayern und Franken entschieden, dass wir nicht mehr erwünscht sind - waren wir deshalb gefrustet? Nein - die Karawane (also wir) ist weitergezogen - dahin wo wir erwünscht sind und man sich freut, dass wir es uns gut gehen lassen. Das ist halt nicht mehr der bayrische Wald und Bayern - so what - wir müssen uns nicht aufdrängen. Würde sich so die Masse verhalten - die Bayern und Franken kämen auf den Knie dahergerutscht und würden unser Ärsche küssen - so aber lässt man sich selber ficken und bezahlt noch dafür...
Was glaubst Du, warum ich zum Einkaufen bei gleicher Entfernung nach Kissing statt nach Augsburg zum Einkaufen fahre?

BlackForrester
19.02.2021, 10:36
Was glaubst Du, warum ich zum Einkaufen bei gleicher Entfernung nach Kissing statt nach Augsburg zum Einkaufen fahre?


Ausnahmen bestätigen die Regel - ansonsten jammert der Deutsche und lässt es geschehen anstatt sich seiner Macht bewusst zu sein (dieses ausüben der "Macht" bedeutet aber auch Eigenverantwortung und Mißstände nicht zu befördern bzw. zu treiben).

Schwabenpower
19.02.2021, 10:55
Ausnahmen bestätigen die Regel - ansonsten jammert der Deutsche und lässt es geschehen anstatt sich seiner Macht bewusst zu sein (dieses ausüben der "Macht" bedeutet aber auch Eigenverantwortung und Mißstände nicht zu befördern bzw. zu treiben).
Naja, da finde ich einen Parkplatz bzw. meine Frau eine Ladestation. In der Stadt nicht

Väterchen Frost
20.02.2021, 16:22
Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Vom Landkreis Böblingen habe ich vor langer, langer Zeit ´mal einen ordnungswidrigkeitbescheid bekommen - gefahren lt. Radar 74 abzgl. 3 Kilometer = 71 Kilometer und damit 1 Kilometer zu schnell - 10 D-Mark an Verwarnungsgebühr. Ich habe dem notleidenden Landkreis dann anstatt 10 DM dann ein 5 DM-Schein + 3 x 2 DM-Münzen in einem Kuvert in den Briefkasten geworfen - ich denke ich muss jetzt nicht erläutern was dann gefolgt ist und bleibt wohl mein Leben lang in Erinnerung :D

Ja, wenn insbesondere die Hansestadt Hamburg sich nicht entblödet, einem einen so läppischen Bescheid zu schicken, soll sie. Würde meine Meinung über das Shithole nebenan nur bestätigen!

Leberecht
20.02.2021, 16:29
Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Vom Landkreis Böblingen habe ich vor langer, langer Zeit ´mal einen ordnungswidrigkeitbescheid bekommen - gefahren lt. Radar 74 abzgl. 3 Kilometer = 71 Kilometer und damit 1 Kilometer zu schnell - 10 D-Mark an Verwarnungsgebühr. Ich habe dem notleidenden Landkreis dann anstatt 10 DM dann ein 5 DM-Schein + 3 x 2 DM-Münzen in einem Kuvert in den Briefkasten geworfen - ich denke ich muss jetzt nicht erläutern was dann gefolgt ist und bleibt wohl mein Leben lang in Erinnerung :D

Nicht nötig! Es folgte eine Steilvorlage für die Behörde, und sie hat sie genossen. Oder nicht?