PDA

Vollständige Version anzeigen : Spiegel: Sirenenalarm am Holocaust-Gedenktag in Deutschland



basti
22.01.2006, 21:56
Sirenenalarm am Holocaust-Gedenktag

Berlin - Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Paul Spiegel, hat die Politik aufgefordert, den Holocaust-Gedenktag am 27. Januar stärker zu würdigen. Wie in Israel könnten an diesem Tag die Sirenen heulen und das öffentliche Leben eingeschränkt werden, sagte Spiegel in Berlin. Das würde die Bevölkerung stärker zum Nachdenken anregen. Bislang sei der 1996 proklamierte Holocaust-Gedenktag im Bewußtsein der Deutschen nicht verankert.
[...]
http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/01/23/politik/805993.html

diese exklusive nachricht lesen die meisten menschen erst morgen in den zeitungen. ihr dürft heute schon teilhaben ... :))

Klopperhorst
22.01.2006, 22:04
Dein Benutzerbild verdeutlicht, was ich darüber denke.

basti
22.01.2006, 22:17
hm, ich habe zuerst an eine zeitungsente gedacht, aber dann las ich die quelle ... :2faces:
spiegel weiß wohl nicht mehr, wie er aufmerksamkeit auf sich und seinen verein lenken soll.

Das Ende
22.01.2006, 22:22
hm, ich habe zuerst an eine zeitungsente gedacht, aber dann las ich die quelle ... :2faces:
spiegel weiß wohl nicht mehr, wie er aufmerksamkeit auf sich und seinen verein lenken soll.

Spiegel weiß wie er den verborgenen Hass der Menschen weiter schüren kann. Wenn ich Jude wäre würde ich diesen Menschen sofort "abtreten" lassen.

Klopperhorst
22.01.2006, 22:41
Ich werde den Rat befolgen und meine Privatsirene morgens um 4 anschmeissen. Was die Nachbarn davon halten ist mir egal, ich habe die Rückendeckung eines mächtigen Mannes.

juli
22.01.2006, 22:46
So ein Murks.

Hunne
22.01.2006, 23:18
Sirenenalarm am Holocaust-Gedenktag

Berlin - Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Paul Spiegel, hat die Politik aufgefordert, den Holocaust-Gedenktag am 27. Januar stärker zu würdigen. Wie in Israel könnten an diesem Tag die Sirenen heulen und das öffentliche Leben eingeschränkt werden, sagte Spiegel in Berlin. Das würde die Bevölkerung stärker zum Nachdenken anregen. Bislang sei der 1996 proklamierte Holocaust-Gedenktag im Bewußtsein der Deutschen nicht verankert.
[...]
http://morgenpost.berlin1.de/conten...tik/805993.html
Tja, so lange die Türken hier noch nicht das Sagen haben, werden die BRDler wohl mit dem Sirenengeheul leben müssen. :cool:

Klopperhorst
22.01.2006, 23:25
Tja, so lange die Türken hier noch nicht das Sagen haben, werden die BRDler wohl mit dem Sirenengeheul leben müssen. :cool:

Dann ziehe ich lieber Sirenengeheul vor.

Hunne
22.01.2006, 23:30
Dann ziehe ich lieber Sirenengeheul vor.
Schön, dann hackt aber nicht weiter auf Spiegel und die Juden herum.

Klopperhorst
22.01.2006, 23:31
Schön, dann hackt aber nicht weiter auf Spiegel und die Juden herum.

Warum denn nicht?

Hunne
22.01.2006, 23:35
Warum denn nicht?
ENTWEDER ODER! Beides geht nicht, es sei denn die Juden treten zum Islam über, was allerdings kaum zu erwarten ist.

Klopperhorst
22.01.2006, 23:42
ENTWEDER ODER! Beides geht nicht, es sei denn die Juden treten zum Islam über, was allerdings kaum zu erwarten ist.

Ich bin gegen Juden und Türken, wobei mir Juden lieber sind, da diese zumindestens gebildet sind und auch nicht in dieser Anzahl in Deutschland vorhanden.

Hunne
22.01.2006, 23:46
Ich bin gegen Juden und Türken, wobei mir Juden lieber sind, ....
Klare Aussage, wo du Deinen Herrn suchst. Mir sind die aufrichtigen und starken Türken lieber, die in WK 1 die Verbündeten der Deutschen waren, und die in WK 2 strikte Neutralität bewahrt haben.

GmbH
23.01.2006, 00:01
..... um D. in den letzten Wochen noch ganz schnell den Krieg zu erklären ... :rolleyes:

Klopperhorst
23.01.2006, 00:04
Klare Aussage, wo du Deinen Herrn suchst. Mir sind die aufrichtigen und starken Türken lieber, die in WK 1 die Verbündeten der Deutschen waren, und die in WK 2 strikte Neutralität bewahrt haben.

Ich suche keinen Herrn, ich bin mein eigener.

Und was ich von einem Volk halte, was meines erachtens nicht einen Nobelpreisträger hervorbrachte, geschweigedenn einen immanenten Denker, sage ich hier lieber nicht.

Baxter
23.01.2006, 00:59
diese exklusive nachricht lesen die meisten menschen erst morgen in den zeitungen. ihr dürft heute schon teilhaben ... :))
Der Zentralrat der Juden besteht immer noch aus Leuten die auch das 3 reich erlebt haben. Diese wollen und können nicht vergessen.

Der Nachteil solcher Aussagen bezogen auf unser heutiges Leben und unsere heutige Einstellung zu Juden wird dabei nicht beachtet.

Es geht einigen, hoffentlich nur noch wenigen Juden einzig und allein um die Demütigung
aller Deutschen. Egal wie viel wir gutgemacht haben und gutmachen werden.

Sehr geehrter Herr Paul Spiegel, man kann es treiben aber nach über 60 Jahren auch Übertreiben. Auf diesem Weg werden keine Brücken gebaut sondern zerstört.

Wenn Sie kein Interesse an einem guten Zusammenleben der heutigen Deutschen haben, machen Sie es auf diesem Weg sehr deutlich.

Wir sollten Israel keine Geschenke mehr machen, diese werden zwar gerne angenommen aber sie hinterlassen bei den Schenkenden den selben Beigeschmack den Sie Herr Spiegel im 3 Reich leider erfahren mussten.

Wundern Sie sich also nicht wenn Sie auch heute noch Antisemitische Sprüche hören müssen, Sie möchten einfach nichts anderes hören.

Schande über Sie, wie auch über jene die im 3 Reich Regierten.

Mit Freundlichen Grüßen
aus Deutschland Anno 2006

SAMURAI
23.01.2006, 07:05
Paule labert wieder !

Sauerländer
23.01.2006, 09:08
Wir sind hier nicht in Israel.

Wenn dem Herrn sein eigenes Geheule derart unzureichend erscheint, dass er es sirenentechnisch verstärken zu müssen glaubt, möge er da hingehen, wo das so üblich ist.

Wenn dem Anliegen tatsächlich stattgegeben werden sollte, gibts wahrscheinlich als nächstes eine Verpflichtung, während des Geheuls auch wirklich bewegungslos-andächtig zu verharren. Bei Strafandrohung für den Fall der Mißachtung.

Das ganze ist reine Provokation.

Roht
23.01.2006, 09:26
Ich könnt' kotzen!

Würfelqualle
23.01.2006, 10:15
Wenn ich die Sirene je hören würde, gibts ne Anzeige wegen Ruhestöhrung !!




Gruss von der Würfelqualle

Salazar
23.01.2006, 10:45
Mit dem dämlichen Holocaust Geschwätz gedenken wir der Sache schon genug.
So ein Tag nützt niemandem etwas.

Würfelqualle
23.01.2006, 10:49
Sollte es jemals zu diesem antideutschen Dreck kommen, stelle ich die Boxen meiner Stereoanlage mit 1.000 Watt vors Haus und spiele meine CD mit Marschmusik der Waffen-SS. Mal sehen, wer mehr Power hat.

P.S.: Ich kenne keinen »Holocaust-Gedenktag«.


Bei dir würde wahrscheinlich deine Musikanlage lauter sein. Ihr habt ja nur eine Sirene auf dem Spritzenhaus eurer Dorffeuerwehr. Aber wir hier in Berlin haben noch tausende Sirenen auf den Häusern. 8o


Gruss von der Würfelqualle

Salazar
23.01.2006, 11:21
Doch. Er nutzt den Feinden Deutschlands.

Stimmt auch wieder.

herdentrieb
23.01.2006, 11:27
Sirenenalarm am Holocaust-Gedenktag...Wie in Israel könnten an diesem Tag die Sirenen heulen und das öffentliche Leben eingeschränkt werden, sagte Spiegel in Berlin.Wie in Israel reicht nicht. Wir sollten zunächst den ganzen Januar zum Käse-Gedenkmonat erklären und jeder muß Zwangsurlaub nehmen sowie jeden Tag mindestens einen Knopp-Film anschauen.

In Berlin defilieren Menschen stundenlang am Leck-mich-am-Arsch-Mal vorbei und denken an die Palästinenser, die dahingeschlachtet werden, weil alle an den Käse glauben (Iranischer Präser).

Wenn der Iran nicht mitmacht, wird er sofort angegriffen (01.02.2007).

Später werden alle Monate mit "R" hinzugenommen und in allen Städten Leck-mich-am-Arsch-Mäler gebaut (je > 5 Hektar). Außerdem wird das Fernsehprogramm auf Shoa (Lanzmann), Holocaust (Soap opera mit Meryl Streep) und Knopp umgestellt.

Das geschieht solange, bis es keiner mehr hören und sehen kann. Dann kommen die restlichen Monate auch noch dazu.

Salazar
23.01.2006, 11:29
Wie in Israel reicht nicht. Wir sollten zunächst den ganzen Januar zum Käse-Gedenkmonat erklären und jeder muß Zwangsurlaub nehmen sowie jeden Tag mindestens einen Knopp-Film anschauen.

In Berlin defilieren Menschen stundenlang am Leck-mich-am-Arsch-Mal vorbei und denken an die Palästinenser, die dahingeschlachtet werden, weil alle an den Käse glauben (Iranischer Präser).

Wenn der Iran nicht mitmacht, wird er sofort angegriffen (01.02.2007).

Später werden alle Monate mit "R" hinzugenommen und in allen Städten Leck-mich-am-Arsch-Mäler gebaut (je > 5 Hektar). Außerdem wird das Fernsehprogramm auf Shoa (Lanzmann), Holocaust (Soap opera mit Meryl Streep) und Knopp umgestellt.

Das geschieht solange, bis es keiner mehr hören und sehen kann. Dann kommen die restlichen Monate auch noch dazu.


:)) :)) :)) :)) :)) :))

Enzo
23.01.2006, 11:48
... unser Paule!

Einfach unermüdlich!

:D


Bislang sei der 1996 proklamierte Holocaust-Gedenktag im Bewußtsein der Deutschen nicht verankert.
[...]
http://morgenpost.berlin1.de/conten...tik/805993.html

Und das ...

... ist gut so!

Und ...

... wird sich eher ins Gegeteil dessen verkehren, was ursprünglich mit diesem HaTse-Gedenktag geplant war!

:D

Übrigens:

Paule sollte sich mal nicht zuviele Sorgen um mangelndes Sirenengeheule machen.

Das werden wir bald in überreichem Maße zu hören bekommen, wenn der Fliegenschiß auf der Landkarte, eine der paul'schen Heimaten, den ersten Angriff auf Iran gestartet haben wird.

:D

twoxego
23.01.2006, 12:49
ein perfider plan !

jeden tag die sirenen heulen lassen, bis kein braver deutscher feuerwehrmann
mehr aus dem bett springt, wenn es tatsächlich brennt.

das ergebnis:
deutschland in schutt und asche.

sehr, sehr durchdacht.



.

Questor
23.01.2006, 13:06
Holocaustgedenktag?
Wir haben da immer den 9. November gefeiert.
Naja, seis drum...

SAMURAI
23.01.2006, 14:24
... unser Paule!

Einfach unermüdlich!

:D



Und das ...

... ist gut so!

Und ...

... wird sich eher ins Gegeteil dessen verkehren, was ursprünglich mit diesem HaTse-Gedenktag geplant war!

:D

Übrigens:

Paule sollte sich mal nicht zuviele Sorgen um mangelndes Sirenengeheule machen.

Das werden wir bald in überreichem Maße zu hören bekommen, wenn der Fliegenschiß auf der Landkarte, eine der paul'schen Heimaten, den ersten Angriff auf Iran gestartet haben wird.

:D


Paule hat sicher ein Fliegerbombentrauma - da heult der Lachsack !

Karl Dönitz
23.01.2006, 15:48
Tja, so lange die Türken hier noch nicht das Sagen haben, werden die BRDler wohl mit dem Sirenengeheul leben müssen. :cool:

Pass nur auf, das dein Sirenengeheul nicht bis hierher dringt
Hier wohnen nämlich einige Veterannen, die bei einem vermeintlichen Fliegeralarm die 128mm-Flak aus dem Keller hohlen und das Feuer auf alles eröffnen, was am Himmer hängt - ausser der Me-262, in der der nächste Veteran genau das gleiche Vorhat :rofl:

Karl Dönitz
23.01.2006, 15:59
Holocaustgedenktag?
Wir haben da immer den 9. November gefeiert.
Naja, seis drum...

gefeiert?
Wie is das zu verstehen?

Ich persöhnlich scheiße auf den Gedenktag, solange dem Gedenktag der Opfer in Dresden nicht mindestens die gleiche Aufmerksamkeit geschenkt wird - schließlich starben da unschuldige Landsleute

Im übrigen befinde ich mich an der Judenvergasung keineswegs für schuldig, da ich lächerliche 55 Jahre später erst geboren wurde

Hunne
23.01.2006, 16:01
.

Paule sollte sich mal nicht zuviele Sorgen um mangelndes Sirenengeheule machen.

Das werden wir bald in überreichem Maße zu hören bekommen, wenn der Fliegenschiß auf der Landkarte, eine der paul'schen Heimaten, den ersten Angriff auf Iran gestartet haben wird.

:D
Der IRAN ist nicht der IRAK. Daher gibt es gute Chancen, die Sirenen auch im besetzten Palästina öfters mal zu hören. :cool:

Irmingsul
23.01.2006, 16:14
Entschuldigung, aber ich glaube dieser Herr Spiegel sollte lieber nach Saudi Arabien auswandern. Dort wird ihm geholfen...

SAMURAI
23.01.2006, 16:20
Ich bin gegen Sirenen-Geheul.

Statt dessen dürfen die Muezins "heulen".

Hunne
23.01.2006, 16:26
Ich bin gegen Sirenen-Geheul.

Statt dessen dürfen die Muezins "heulen".

Das wäre eine Alternative, die ich in der Tat von ganzem Herzen unterstützen würde. :] :]

malnachdenken
23.01.2006, 16:30
Ein wenig übertrieben dieser Vorschlag. Aber es ist ja auch nur ein Vorschlag...

SAMURAI
23.01.2006, 16:32
Ein wenig übertrieben dieser Vorschlag. Aber es ist ja auch nur ein Vorschlag...

Falsch: Das vierte Verfassungsorgan der Bundesrepublik Paule labert wieder !

kfg

malnachdenken
23.01.2006, 16:33
Falsch: Das vierte Verfassungsorgan der Bundesrepublik Paule labert wieder !


Außer billige Polemik hast Du mal wieder nichts zu bieten.

Entfernungsmesser
24.01.2006, 16:03
Ich werde den Rat befolgen und meine Privatsirene morgens um 4 anschmeissen. Was die Nachbarn davon halten ist mir egal, ich habe die Rückendeckung eines mächtigen Mannes.


:)) :)) :))

Biskra
24.01.2006, 16:11
... sowie jeden Tag mindestens einen Knopp-Film anschauen.
Das wäre allerdings eine fast schon mosaische Strafe.


Sirenengeheul wäre allerdings eher etwas für andere Gedenktage (8. Mai). Für den Holocaust-Gedenktag wäre eher anderes angebracht, z.B. nur noch ÖPNV mit Güterzügen, Fasten-Powerwalking oder eine Minute Gasherd aufdrehen o.Ä.
:2faces:

Enzo
24.01.2006, 16:11
Niemand braucht den Antisemitismus so nötig wie der Zionismus!

:]

Warschau
24.01.2006, 16:42
Entschuldigung, aber ich glaube dieser Herr Spiegel sollte lieber nach Saudi Arabien auswandern. Dort wird ihm geholfen...

Frage: Warum soll Herr Spiegel, nach Saudi Arabien auswandern? Warum sollte ihm geholfen werde, weshalb….?

Salazar
24.01.2006, 16:55
Bei uns an der Schule wurde soeben ein neuer Auschwitz-Gedenktag eingefürt. Und die Schule ist eine Europäische, na wenn das mal nicht Balsam für die Völkerversöhnung ist! Noch dazu spricht da irgendein Auschwitzüberlebender, der Opa eine Italienischen Mitschülerin.
Allmählich nimmt die HC-Eventkultur gespenstiche Mass(sz)e an.

Enzo
24.01.2006, 17:17
Frage: Warum soll Herr Spiegel, nach Saudi Arabien auswandern? Warum sollte ihm geholfen werde, weshalb….?

Mir ist das gleichgültig!

Meinetwegen kann er auch bleiben ...

... wo der Pfeffer wächst!

:D

basti
24.01.2006, 20:01
also dieser einsame ruf des spiegels ist in der medienlandschaft untergegangen. in den hauptnachrichten habe ich bisher nichts zum thema hören oder sehen können.
der arme, wird er nicht mehr ernst genommen ... :))

herdentrieb
24.01.2006, 20:25
Bei uns an der Schule wurde soeben ein neuer Auschwitz-Gedenktag eingefürt. Und die Schule ist eine Europäische, na wenn das mal nicht Balsam für die Völkerversöhnung ist! Noch dazu spricht da irgendein Auschwitzüberlebender, der Opa eine Italienischen Mitschülerin.
Allmählich nimmt die HC-Eventkultur gespenstiche Mass(sz)e an.Dann fragen Sie ihn doch mal, warum er Auschwitz überlebt hat - die Hölle auf Erden. War er arbeitsfähig oder nicht? Hat er sich lieber nicht von der Roten Armee befreien lassen, wie der Nobelpreisträger Eli Wiesel?

Das ist immer wieder lustig zu hören, was da zu Tage tritt.

SAMURAI
24.01.2006, 20:46
also dieser einsame ruf des spiegels ist in der medienlandschaft untergegangen. in den hauptnachrichten habe ich bisher nichts zum thema hören oder sehen können.
der arme, wird er nicht mehr ernst genommen ... :))

Jeep - ich habe mich auch gewundert. Immer wenn Paule labert oder ein Furz ablässt ist die Presse höflich dabei um zu riechen. Diesmal weitestgehend Funkstille. Der Vorschlag war ja auch abartig daneben ! ?(

malnachdenken
24.01.2006, 20:49
Jeep - ich habe mich auch gewundert. Immer wenn Paule labert oder ein Furz ablässt ist die Presse höflich dabei um zu riechen. Diesmal weitestgehend Funkstille. Der Vorschlag war ja auch abartig daneben ! ?(


Und somit das Gejamer in diesem Strang mal wieder völlig überflüssig.

Leute, lernt doch endlich mal Informationen ordentlich zu analysieren.
Jeder Vorschlag oder Kommentar von einem Politiker wird hier gleich als ein in Stein gemeißeltes Gesetz angesehen.

SAMURAI
24.01.2006, 21:12
Und somit das Gejamer in diesem Strang mal wieder völlig überflüssig.

Leute, lernt doch endlich mal Informationen ordentlich zu analysieren.
Jeder Vorschlag oder Kommentar von einem Politiker wird hier gleich als ein in Stein gemeißeltes Gesetz angesehen.

Wer jammert denn da - nur Du !

Paul Spiegel ist kein Politiker - er ist Präse des ZDJ !

Meinst Du etwa doch, dass wie ich immer verlautbare, der Paule doch das 4. Verfassungsorgan wäre. Das könnte insofern stimmer, das ein Verfassungsorgan ja nicht unbedingt politisch besetzt sein muss !!!!! :heulsuse: :gesetz: :heulsuse:

malnachdenken
25.01.2006, 12:44
Wer jammert denn da -

Thor, Würfelqualle...



Paul Spiegel ist kein Politiker - er ist Präse des ZDJ !
Erzähl doch mal was Neues, anstatt zu spamen.




Meinst Du etwa doch, dass wie ich immer verlautbare, der Paule doch das 4. Verfassungsorgan wäre. Das könnte insofern stimmer, das ein Verfassungsorgan ja nicht unbedingt politisch besetzt sein muss !!!!! :heulsuse: :gesetz: :heulsuse:

Wie meinen? Ich habe derartiges nicht behauptet. Du kämpfst gegen Windmühlen, Spamurai.

luis_m
25.01.2006, 13:09
Könnte auch sein, dass dieses Sirenengeheule die Narren auf die Strasse treiben soll.

Ist doch Karneval oder?

Der Patriot
25.01.2006, 13:11
Der Spiegel kann mich mal am meinem stolzen deutschen * *. :D

Sicher ist ein Gedenken an den Holocaust wichtig, aber das würden Deutschlandweit 5-6 Mahnmähler auch ausreichend tun.

Ich war mal bei einer Gedenkveranstaltung in Wien mit tausenden anderen Schülern. Das einzige was uns interessiert war das wir frei hatten und bei der Schulabschussfeier ein paar Wochen später hörten wir Musik von den Zillertaler Türkenjägern.

Senf
25.01.2006, 13:42
Für wen? Für mich definitiv nicht. Mir geht das Thema komplett am Allerwertesten vorbei.
Na und? Den Polen geht Breslau Stettin und Danzig auch am Arsch vorbei.

Gedenken an den Holocaust ist meiner meinung nach sicher wichtig, doch ich bin der meinung das Deutschland bereits genug getan hat, um seine Vergangenheit auf zu arbeiten.

Genauso könnte man in der Türkei zig Mahnmäler für die Millionen von Menschen welche in der Geschichte der Türkei schon erdmordet wurden aufstellen, mal sehen was die davon halten würden.

Lord Solar Plexus
25.01.2006, 13:46
Gedenken an den Holocaust ist meiner meinung nach sicher wichtig, doch ich bin der meinung das Deutschland bereits genug getan hat, um seine Vergangenheit auf zu arbeiten.


Das sehen fast alle Deutschen so, deshalb geht es uns ja auch seit längerem um die Zukunft!



Genauso könnte man in der Türkei zig Mahnmäler für die Millionen von Menschen welche in der Geschichte der Türkei schon erdmordet wurden aufstellen, mal sehen was die davon halten würden.

Ach, da gab es in der ganzen Geschichte - neben den üblichen kleinen Repressalien wie 'Das Kind ist Jüde, ich nehm ihm seinen Teddy weg' - einen industriell organisierten Massenraub und Massenmord?

SAMURAI
25.01.2006, 13:54
Thor, Würfelqualle...

Erzähl doch mal was Neues, anstatt zu spamen.

Wie meinen? Ich habe derartiges nicht behauptet. Du kämpfst gegen Windmühlen, Spamurai.

Denker, arbeite die Vergangenheit mal auf.

Du hast es sicher nötig.

Ich erlaube Dir, dem 4. Verfassurgsorgan die Füsse zu küssen oder auch den Hintern ! :lach: :lach:

Salazar
25.01.2006, 14:00
- einen industriell organisierten Massenraub und Massenmord?

Wie der Massenmord organisiert war, ist eigentlich nicht wirklich von Bedeutung.

Anti-Zionist
25.01.2006, 14:03
Der Spiegel kann mich mal am meinem stolzen deutschen * *. :D

Sicher ist ein Gedenken an den Holocaust wichtig, aber das würden Deutschlandweit 5-6 Mahnmähler auch ausreichend tun.

Ich habe diesbezüglich mal einen Spruch gehört:

"Wenn das so weiter geht, haben wir irgendwann einmal mehr Mahnmale als ermordete Juden."

Kleines Quiz: Volksverhetzung - ja oder nein?

Sauerländer
25.01.2006, 14:04
also dieser einsame ruf des spiegels ist in der medienlandschaft untergegangen. in den hauptnachrichten habe ich bisher nichts zum thema hören oder sehen können.
der arme, wird er nicht mehr ernst genommen ... :))
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass es in der Medienbranche einen Restinstinkt im Hinblick auf nicht ernst zu nehmenden Unsinn gibt, den sogar die moralische Autorität des Herrn Spiegel nicht ausser Kraft zu setzen in der Lage ist.
Wer hätte das gedacht...

Edmund
25.01.2006, 14:37
Ich habe diesbezüglich mal einen Spruch gehört:

"Wenn das so weiter geht, haben wir irgendwann einmal mehr Mahnmale als ermordete Juden."

Kleines Quiz: Volksverhetzung - ja oder nein?
Nein.
http://www.rep-duesseldorf.de/Pressemitteilung%202905.htm

Anti-Zionist
25.01.2006, 16:48
Nein.
http://www.rep-duesseldorf.de/Pressemitteilung%202905.htm
Hättest die Antwort ruhig noch etwas hinauszögern können.

Karl Dönitz
25.01.2006, 20:14
Aber wer in der Türkei daran erinnert, macht sich strafbar. Eine vorbildliche Gesetzgebung, wie ich finde! :top:
Finde ich auch - gut das ja bald die EU in die Türkei integriert wird und das dann sicher in die EU-Verfassung kommt

SAMURAI
26.01.2006, 16:45
HOLOCAUST-GEDENKTAG

"Ich kann kein Abnehmen des Antisemitismus feststellen"

Vor 61 Jahren erreichten Soldaten der Roten Armee das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau und befreiten rund 5000 Häftlinge. Vor dem Holocaust-Gedenktag sprach SPIEGEL ONLINE mit dem Vorsitzenden der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, Gideon Joffe über Antisemitismus und Gedenken in Deutschland.

SPIEGEL ONLINE: Vor nunmehr zehn Jahren hat Bundespräsident Roman Herzog den 27. Januar als Holocaust-Gedenktag proklamiert. Was bedeutet dieser Tag für die Juden in Deutschland?

Joffe: Wir gedenken des Zivilisationsbruches, des Mordes an den europäischen Juden, dieses Tiefpunkts der Menschheitsgeschichte - aber auch der Durchschnittsdeutschen ohne Durchschnittsdenken, die etwa unter Einsatz ihres Lebens Juden im Untergrund gerettet haben. Wir gedenken auch dieser Helden.

SPIEGEL ONLINE: Sehen Sie es positiv, dass es diesen Gedenktag gibt?

Joffe: Ja, durchaus, die Einmaligkeit des Verbrechens ist anerkannt worden.

SPIEGEL ONLINE: Die Idee eines Holocaust-Gedenktages stammt von einem Ihrer Vorgänger als Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, Heinz Galinski, der mittlerweile verstorben ist. Es hat lange gedauert, bis die Idee Wirklichkeit wurde.

Joffe: Man musste wohl erst mal abwarten, bis die Mehrheit der Nazi-Täter gestorben waren. Unmittelbar nach dem Krieg wäre ein solcher Gedenktag nicht möglich gewesen.

SPIEGEL ONLINE: Ist er nicht für nichtjüdische Deutsche wichtiger als für jüdische?

Joffe: Ja. Das Judentum ist ohnehin eine Religion des Gedenkens. Wir gedenken der Zerstörung des Tempels, der Versklavung in und der Befreiung aus Ägypten, der verschiedenen Pogrome.

SPIEGEL ONLINE: Paul Spiegel, der Vorsitzende des Zentralrats der Juden in Deutschland, hat vor ein paar Tagen gesagt, dass am Holocaust-Gedenktag mehr passieren sollte als ein paar feierliche Veranstaltungen. Zum Beispiel, hat er angeregt, sollten an diesem Tag, wie es in Israel geschieht, alle Sirenen heulen.

Joffe: Landesweit zu hörende Sirenen würden, im Gegensatz zu den Veranstaltungen der Politiker, die Mehrheit der Menschen erreichen. Angesichts der aktuellen Ereignisse wäre es auch mal etwas anderes, wenn das Auswärtige Amt den iranischen Botschafter in Berlin und andere iranische Botschafter in Europa zu einem gemeinsamen Besuch eines Konzentrationslagers am 27. Januar eingeladen hätten. Schließlich hat die Bundesregierung im Koalitionsvertrag auch die Bekämpfung des Antisemitismus angekündigt.

SPIEGEL ONLINE: Haben Sie den Eindruck, dass der Antisemitismus in Deutschland zunimmt?

Joffe: Wenn die Berliner Polizei Juden rät, die Kippa, den Davidstern oder andere Erkennungsmerkmale von Juden nicht in der Öffentlichkeit zu zeigen - dann kann ich kein Abnehmen des Antisemitismus feststellen.

SPIEGEL ONLINE: Sie und die allermeisten Berliner Gemeindemitglieder sind nicht als Juden zu erkennen. Sind sie dennoch mit Antisemitismus konfrontiert?

Joffe: Aber ja. Jedes Gemeindemitglied macht solche Erfahrungen - entweder persönlich oder im Freundeskreis. Ein jugendliches Berliner Gemeindemitglied musste die Schule wechseln, weil er als Jude beschimpft und körperlich angegriffen wurde. Aber gleichzeitig begegnen uns auch viele, die nicht jüdisch sind, vorurteilsfrei und begrüssen, dass es jüdisches Leben in Deutschland gibt.

SPIEGEL ONLINE: Seit vielen Jahren stellen Wissenschaftler immer wieder fest, dass rund 15 Prozent der Deutschen eine antisemitische Einstellung haben. Wird das ewig so bleiben?

Joffe: Der Antisemitismus ist das älteste Vorurteil der Welt. Es wird lange dauern, bis er überwunden ist.

SPIEGEL ONLINE: Was lässt sich Ihrer Meinung nach tun?

Joffe: Wichtig wäre es, wenn Lehrerinnen und Lehrer zum Thema Holocaust und Antisemitismus Fortbildungen besuchten. Sie brauchen moderne, pädagogische Konzepte, damit Schüler nicht mehr meinen, dass sie diese Themen satt hätten, gleichzeitig aber kaum etwas über sie wissen. Zum anderen müssen wir Jüdischen Gemeinden unsere Türen stärker öffnen, das Judentum transparenter darstellen und mehr über uns selbst berichten. Denn kaum ein Bundesbürger kennt einen Juden persönlich oder weiß Näheres über das Judentum. Weniger als 0,3 Prozent der Bevölkerung sind jüdisch - was Vorurteile fördert.

SPIEGEL ONLINE: Im vergangenen Jahr hat auch die Uno den 27. Januar zum Holocaust-Gedenktag erklärt. Wie sehen Sie den Antisemitismus weltweit?

Joffe: Der Antisemitismus ist ein derartig hartnäckiges Phänomen, dass er auch ohne Juden auskommt. Diese Erfahrung habe ich während meiner Jahre in China gemacht, wo sehr wenig Juden leben. Wirklich beunruhigende Tendenzen gibt es in Osteuropa und aktuell natürlich im Iran. Leider hat der iranische Präsident Ahmadinedschad nach seinen Holocaust-Leugnungen recht behalten, als er voraussagte, dass der Westen nur mit Geschrei reagieren werde.

SPIEGEL ONLINE: Führen die antisemitischen Tiraden von Ahmedinedschad. nicht dazu, dass sich weltweit mehr Menschen mit dem Staat Israel solidarisieren und Verständnis für einen Militärschlag gegen die iranischen Atomanlagen hätten.

Joffe: Das mag zutreffen. Andererseits hat die Uno damals Israel verurteilt, als israelische Kampfflieger 1981 Atomanlagen im Irak zerstörten, die übrigens die Franzosen mitgebaut haben. Damit hat Israel verhindert, dass Saddam Hussein in den Besitz von Nuklearwaffen kommt.

SPIEGEL ONLINE: Der deutsche Historiker und Holocaust-Experte Götz Aly hat den Vorschlag gemacht, angesichts der von den Iranern angekündigten Konferenz zum Holocaust eine internationale Gegenkonferenz zu organisieren. Was halten Sie davon?

Joffe: Das fände ich sehr gut, aber nur, wenn auch Regierungsvertreter muslimischer Länder und im Exil lebende muslimische Menschenrechtler daran teilnehmen. Vor allem dann hätte die Konferenz einen Mehrwert. Es geht darum, den Antisemiten, wann immer und wo immer sie ihre Stimme erheben, entschieden entgegenzutreten. Dies ist für mich auch eine entscheidende Botschaft des Holocaust-Gedenktages.

Interview: Michael Sontheimer
.................................................. .................................................. ....

Am meisten in Verruf bringen das Judentum die Funktionärsjuden wie Joffe und z.B. Paul Spiegel.

Ich fürchte dass diese Herren ohne einen Antisemitismus gar nicht auskommen könnten - da stehen sie ja als permanente Warner in Lohn und Brot.

Funktionäre jeder Art sind ein Gräuel !

Just Amy
26.01.2006, 16:50
.................................................. .................................................. ....

Am meisten in Verruf bringen das Judentum die Funktionärsjuden wie Joffe und z.B. Paul Spiegel.

Ich fürchte dass diese Herren ohne einen Antimenitusmus gar nicht auskommen könnten - da stehen sie ja als permanente Warner in Lohn und Brot.

Funktionäre jeder Art sind ein Gräuel !
wie kommst Du darauf? was hat joffe denn getan, um das judentum in verruf zu bringen? und wie beurteilst Du diejenigen, die aufgrund der äusserungen einzelner DAS JUDENTUM ablehnen.

btw, ich fand immer toll was joffe sagt, wusste garnicht, dass er jude ist.

ist das fette absicht?

Anti-Zionist
26.01.2006, 17:12
wie kommst Du darauf? was hat joffe denn getan, um das judentum in verruf zu bringen? und wie beurteilst Du diejenigen, die aufgrund der äusserungen einzelner DAS JUDENTUM ablehnen.

btw, ich fand immer toll was joffe sagt, wusste garnicht, dass er jude ist.
Du findest wohl auch Friedman und Cohn-Bendit toll, oder? Bis gestern in der Sendung "Hart aber fair" im WDR wusste ich gar nicht, dass letzterer auch Jude ist. Ich fand ihn schon vor dem Zeitpunkt dieser Erkenntnis unsympathisch, so dass sich für mich die Frage stellt: Treten eigentlich viele Juden so arrogant auf? Ist das üblich? Auch in anderen Foren bin ich bisher nur auf arrogante, unsympathische Juden gestoßen, von denen ich teilweise vorher gar nicht wusste, dass sie Juden sind (nur mal prophylaktisch, um mir nicht mit der Antisemitismus-Keule zu kommen).

Just Amy
26.01.2006, 17:19
Du findest wohl auch Friedman und Cohn-Bendit toll, oder? Bis gestern in der Sendung "Hart aber fair" im WDR wusste ich gar nicht, dass letzterer auch Jude ist. Ich fand ihn schon vor dem Zeitpunkt dieser Erkenntnis unsympathisch, so dass sich für mich die Frage stellt: Treten eigentlich viele Juden so arrogant auf? Ist das üblich? Auch in anderen Foren bin ich bisher nur auf arrogante, unsympathische Juden gestoßen, von denen ich teilweise vorher gar nicht wusste, dass sie Juden sind (nur mal prophylaktisch, um mir nicht mit der Antisemitismus-Keule zu kommen).
friedman find ich als moderator sehr erfrischend, als mensch ist er mir zuwider.

cohn-bendit sagt manchmal lustige sachen, ist meistens aber ein grünes a*********.

was das mit joffe zu tun hat ist mir zwar schleierhaft, aber was solls.

ob arroganz bei juden überproportional ist, sehr sinnige frage. ich bin wohl der falsche, weil ich arroganz nicht als feste grösse sondern als differenz zur jeweiligen person beurteile.

diese dubiose antisemitismuskeule kenn ich nur vom hörensagen.

was hältst Du von den jüdinnen und juden in diesem forum zb?

Prediger
26.01.2006, 17:23
Du findest wohl auch Friedman und Cohn-Bendit toll, oder? Bis gestern in der Sendung "Hart aber fair" im WDR wusste ich gar nicht, dass letzterer auch Jude ist.
Dann wußtest du sicher auch nicht, daß sein Geburtsname Kuron Modzelewski lautete.

Habe Juden eigentlich was zu verbergen, weil die immer so häufig ihre Namen wechseln ?(

Gruß vom Prediger

Just Amy
26.01.2006, 17:25
Dann wußtest du sicher auch nicht, daß sein Geburtsname Kuron Modzelewski lautete.

Habe Juden eigentlich was zu verbergen, weil die immer so häufig ihre Namen wechseln ?(

Gruß vom Prediger
sie haben recht häufig namen, welche ihre vorfahren nicht ganz freiwillig nehmen mussten.

Gärtner
26.01.2006, 17:34
Sollte es jemals zu diesem antideutschen Dreck kommen, stelle ich die Boxen meiner Stereoanlage mit 1.000 Watt vors Haus und spiele meine CD mit Marschmusik der Waffen-SS.
Ach Modena... wenn es wenigstens anständiger Krach wäre wie Bruckner, Mahler oder R. Strauß (Spätromantik kommt immer gut)... aber Geschrammel von der "WaffenSS"?

Du versuchst aber auch jedes Klischee überzuerfüllen, hm?

~~~

@topic:

Überflüssig wie ein Kropf.

~~~


also dieser einsame ruf des spiegels ist in der medienlandschaft untergegangen. in den hauptnachrichten habe ich bisher nichts zum thema hören oder sehen können.
der arme, wird er nicht mehr ernst genommen ... :))
Wie paßt das zum Geheul der Braunbatzen über die angeblich jüdisch-zionistisch unterwanderten "Systemmedien" Deutschlands?

Anti-Zionist
26.01.2006, 17:47
Dann wußtest du sicher auch nicht, daß sein Geburtsname Kuron Modzelewski lautete.
Nein, woher denn? Ist Cohn-Bendit also ein Künstlername?

Anti-Zionist
26.01.2006, 17:52
friedman find ich als moderator sehr erfrischend, als mensch ist er mir zuwider.

cohn-bendit sagt manchmal lustige sachen, ist meistens aber ein grünes a*********.
Aha. Warum findest du Friedman als Mensch zuwider? Ist er als Moderator kein Mensch?



was das mit joffe zu tun hat ist mir zwar schleierhaft, aber was solls.
Nun, für dich sind doch Juden wie Menuhin Verräter oder gar Nazis, oder?



ob arroganz bei juden überproportional ist, sehr sinnige frage. ich bin wohl der falsche, weil ich arroganz nicht als feste grösse sondern als differenz zur jeweiligen person beurteile.
War der erste Satz ironisch gemeint oder ernst? Du wirst doch wohl wissen, ob dir eine Person arrogant vorkommt oder nicht?



diese dubiose antisemitismuskeule kenn ich nur vom hörensagen.
Naja, Antisemit kann man sehr schnell werden. Ich sage da nur Hohmann oder Möllemann, auf den ja schließlich eine Hetzjagd verübt wurde.



was hältst Du von den jüdinnen und juden in diesem forum zb?
Ich weiß gar nicht, wer Jude/Jüdin ist und wer nicht. Aber wer ein Arschloch ist, ist mir bekannt. ;)

basti
26.01.2006, 18:04
~~~

@topic:

Überflüssig wie ein Kropf.

~~~


Wie paßt das zum Geheul der Braunbatzen über die angeblich jüdisch-zionistisch unterwanderten "Systemmedien" Deutschlands?

woher soll ich das wissen. bin kein vertreter dieser theorie.

Gärtner
26.01.2006, 18:08
woher soll ich das wissen. bin kein vertreter dieser theorie.
Das ist bekannt. Die Bemerkung bot sich nur an. Ich warte eben auf einen unserer in diesem Forum zahlreich vertretenen völkischen Recken, die sonst nicht müde werden, den diesbezüglichen Unsinn zu verzapfen.

Wahrscheinlich kann ich lange warten...

basti
26.01.2006, 18:11
Das ist bekannt. Die Bemerkung bot sich nur an. Ich warte eben auf einen unserer in diesem Forum zahlreich vertretenen völkischen Recken, die sonst nicht müde werden, den diesbezüglichen Unsinn zu verzapfen.

Wahrscheinlich kann ich lange warten...

für die ist das ja ein glaubensfrage und damit einer rationalen basis entzogen. daher eignet sich dieser strang doch immer gut als verweis bei derartigen diskussionen. ;) überflüssig ist er daher nicht wirklich.

Just Amy
26.01.2006, 22:38
Aha. Warum findest du Friedman als Mensch zuwider? Ist er als Moderator kein Mensch?
aufgrund gewisser aktivitäten im rotlichtmilieu.
als moderator moderiert er, alle anderen aspekte seines menschseins bleiben dabei aussen vor.

Nun, für dich sind doch Juden wie Menuhin Verräter oder gar Nazis, oder?
und was hat das mit joffe zu tun?

War der erste Satz ironisch gemeint oder ernst? Du wirst doch wohl wissen, ob dir eine Person arrogant vorkommt oder nicht?
aber die juden sind eben nicht eine person.

Naja, Antisemit kann man sehr schnell werden. Ich sage da nur Hohmann oder Möllemann, auf den ja schließlich eine Hetzjagd verübt wurde.
wie lange hat es gedauert, bis die antismeiten wurden? udn wo war da ne keule?

Ich weiß gar nicht, wer Jude/Jüdin ist und wer nicht. Aber wer ein Arschloch ist, ist mir bekannt. ;)0

Auch in anderen Foren bin ich bisher nur auf arrogante, unsympathische Juden gestoßen, von denen ich teilweise vorher gar nicht wusste, dass sie Juden sind
daraus schliesse ich, dass Du auch in diesem forum auf unsympathische juden gestossen bist.

Anti-Zionist
26.01.2006, 23:02
aufgrund gewisser aktivitäten im rotlichtmilieu.
Für viele scheint über diese Sache aber offensichtlich Gras gewachsen zu sein.



als moderator moderiert er, alle anderen aspekte seines menschseins bleiben dabei aussen vor.
Ich fand bei seinen damaligen "Friedman"-Moderationen schon, dass seine arrogante Art deutlich zutage trat.



und was hat das mit joffe zu tun?
Nix.



aber die juden sind eben nicht eine person.
Echt nicht?



wie lange hat es gedauert, bis die antismeiten wurden? udn wo war da ne keule?
Du kennst die Stories über Hohmann nicht? Oder Möllemann, der sich mit Friedman angelegt hat?



daraus schliesse ich, dass Du auch in diesem forum auf unsympathische juden gestossen bist.
Diese Logik ist abwegig, denn zuvor schrieb ich doch, dass ich gar nicht weiß, wer hier Jude/Jüdin ist.

Just Amy
26.01.2006, 23:08
Für viele scheint über diese Sache aber offensichtlich Gras gewachsen zu sein.
sapperlott!

Ich fand bei seinen damaligen "Friedman"-Moderationen schon, dass seine arrogante Art deutlich zutage trat.
wie gesagt, ich finde, er konnte sich seine art leisten.

Nix.
warum hast Du es dann dazugeschrieben?

Echt nicht?
echt nicht. versuchst DU DIch als humorist?

Du kennst die Stories über Hohmann nicht? Oder Möllemann, der sich mit Friedman angelegt hat?
stories? ich kenne deren antisemitische äusserungen.

Diese Logik ist abwegig, denn zuvor schrieb ich doch, dass ich gar nicht weiß, wer hier Jude/Jüdin ist.
diese logik folgt Deinen eigenen behauptungen. DU hast geschrieben, dass DU zum zeitpunkt, da sie DIr unsympathisch waren, nicht wusstest, ob sie juden sind.

twoxego
26.01.2006, 23:11
denn zuvor schrieb ich doch, dass ich gar nicht weiß, wer hier Jude/Jüdin ist.

wäre wohl eine umfrage wert.

das sei jedoch dir überlassen.
ich fänd's auf jeden fall spannend.



.

Anti-Zionist
26.01.2006, 23:27
sapperlott!
Ja, echt wahr!



wie gesagt, ich finde, er konnte sich seine art leisten.
So, konnte er das? Wieso?



warum hast Du es dann dazugeschrieben?
Weil ich von dir wissen wollte, wie du jene genannten Juden findest, da du mal meintest, dass Menuhin für dich kein ehrbarer (sinngemäß) Jude sei, oder?



echt nicht. versuchst DU DIch als humorist?
Wieso nicht? Bist du humorlos?



stories? ich kenne deren antisemitische äusserungen.
Welche sollen das denn genau gewesen sein?



diese logik folgt Deinen eigenen behauptungen. DU hast geschrieben, dass DU zum zeitpunkt, da sie DIr unsympathisch waren, nicht wusstest, ob sie juden sind.
Irrtum. Du betreibst hier eine Unterstellung, die auf irgendeiner Vorstellung deinerseits fußt.
Fakt ist, dass ich fragte, ob eigentlich viele Juden so arrogant auftreten, und ob das üblich ist. Meine Folgeaussage war "Auch in anderen Foren bin ich bisher nur auf arrogante, unsympathische Juden gestoßen, von denen ich teilweise vorher gar nicht wusste, dass sie Juden sind". Inwiefern du daraus schließt, dass ich Juden in diesem Forum kennen müsse, ist mir ein Rätsel. In dem obigen Kommentar von dir beziehst du dich auf eine Aussage von mir, in der ich von einem Forum sprach, aber nicht von diesem.

Just Amy
26.01.2006, 23:42
So, konnte er das? Wieso?
er war dabei pfiffig.

Weil ich von dir wissen wollte, wie du jene genannten Juden findest, da du mal meintest, dass Menuhin für dich kein ehrbarer (sinngemäß) Jude sei, oder?
das hättest Du doch in einen adäquaten kontext stellen können. Du hast die fareg so gestellt, als gehörte sie zum joffe-bezug.
menuhin ist kein ehrbarer mensch. ich bin zwar mehr mit moshe menuhin vertraut, aber es gilt wohl für den anderen auch.

Wieso nicht? Bist du humorlos?
nun, "die juden" ist eine mehrzahl, eine person ist einzahl.
ich habe, auch im humor, gewisse ansprüche.

Welche sollen das denn genau gewesen sein?
naja, die rede in der er den holocaust mit angeblichen jüdischen verwicklungen in revolutionen gleichgesetzt hat.
möllemann hatte immsco so nen flyer mit durchsichtiger "israelkritik".

Irrtum. Du betreibst hier eine Unterstellung, die auf irgendeiner Vorstellung deinerseits fußt.
Fakt ist, dass ich fragte, ob eigentlich viele Juden so arrogant auftreten, und ob das üblich ist. Meine Folgeaussage war "Auch in anderen Foren bin ich bisher nur auf arrogante, unsympathische Juden gestoßen, von denen ich teilweise vorher gar nicht wusste, dass sie Juden sind". Inwiefern du daraus schließt, dass ich Juden in diesem Forum kennen müsse, ist mir ein Rätsel. In dem obigen Kommentar von dir beziehst du dich auf eine Aussage von mir, in der ich von einem Forum sprach, aber nicht von diesem.
"auch in anderen foren" stellt einen logischen konnex zu diesem forum her.

aber meinetwegen, berichte doch von den anderen foren. vielleicht weichst Du dann weniger aus.

Anti-Zionist
27.01.2006, 00:12
er war dabei pfiffig.
Wobei?



das hättest Du doch in einen adäquaten kontext stellen können. Du hast die fareg so gestellt, als gehörte sie zum joffe-bezug.
Eigentlich sollte aus dem Kontext heraus klar gewesen sein, dass die Frage nicht auf Joffe bezogen sein konnte.



menuhin ist kein ehrbarer mensch. ich bin zwar mehr mit moshe menuhin vertraut, aber es gilt wohl für den anderen auch.
Dass Menuhin kein ehrbarer Mensch ist, ist deine Ansicht. Menuhin möchte eine Versöhnung mit den Deutschen und will nicht, dass eine "Holocaust-Religion" kultiviert wird, mit denen man Deutsche unter Druck setzen kann.



nun, "die juden" ist eine mehrzahl, eine person ist einzahl.
Was du nicht sagst. Worauf beziehst du dich denn hiermit?



ich habe, auch im humor, gewisse ansprüche.
Womit du meiner Frage rhetorisch geschickt ausweichst. Aber wie hoch muss der Humor-Level denn sein, um in deinen elitären Zirkel aufgenommen werden zu können?



naja, die rede in der er den holocaust mit angeblichen jüdischen verwicklungen in revolutionen gleichgesetzt hat.
Er hat Henry Ford zitiert, nichts weiter.

Ford schrieb mal:


Jeder, der in den Vereinigten Staaten oder sonstwo versucht, die Judenfrage anzuschneiden, muss darauf gefasst sein, vorwurfsvoll als Antisemit oder verachtungsvoll als Judenhetzer angesehen zu werden. Weder im Volke noch von der Presse hat er Unterstützung zu erwarten. Die Leute, die überhaupt auf den Gegenstand aufmerksam geworden sind, warten lieber ab, wie die Sache läuft. Wahrscheinlich nicht eine Zeitung in Amerika und sicher keines der Anzeigenblätter, die sich ‘Magazine’ nennen, wird so kühn sein, die Tatsache auch nur ernsthaft anzudeuten, dass eine solche Frage besteht. Die Presse im allgemeinen steht gegenwärtig für schwülstige Lobpreisungen alles Jüdischen offen (Proben lassen sich überall finden), während die jüdische Presse, die in den Vereinigten Staaten recht zahlreich ist, das Schmähen und Abkanzeln besorgt. Als einzige Erklärung für eine öffentliche Aussprache über die Judenfrage ist zur Zeit nur die zulässig, dass man - Schriftsteller, Verleger oder angeblicher Interessent - Judenhasser ist. Dies scheint eine fixe Idee zu sein; bei den Juden ist sie erblich. Den Nichtjuden soll durch unablässige Propaganda das Vorurteil eingepresst werden, dass jede Schrift, die nicht von der Zuckersüsse gegenüber allem Jüdischen trieft, auf Vorurteil und Hass beruht.

Quelle: "Der internationale Jude", S74; Wiki (E), Wiki (D)



möllemann hatte immsco so nen flyer mit durchsichtiger "israelkritik".
Sehr vage. Eine Kritik an Israel rechtfertigt deiner Meinung nach also eine permanente Hetze seitens Medien und "Volksvertreter"?



"auch in anderen foren" stellt einen logischen konnex zu diesem forum her.
Irrtum. Das "auch" bezog sich im Kontext auf den Vergleich zu den Juden Cohn-Bendit und Friedman, die ich eingangs hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=560506&postcount=68) erwähnte.



aber meinetwegen, berichte doch von den anderen foren. vielleicht weichst Du dann weniger aus.
Mit mehr Aufmerksamkeit lässt sich besser eruieren.

Esther
27.01.2006, 05:57
Spiegel sollte nochmal Auschwitz besuchen, damit er nicht vergisst, wohin solche Vorderungen führen können...
aha.... eine versteckte drohung, wenn ein jüdischer deutscher etwas sagt.... schön, dass sie ihre meinung so offensichtlich sagen... :rolleyes:

Gärtner
27.01.2006, 09:29
aha.... eine versteckte drohung, wenn ein jüdischer deutscher etwas sagt.... schön, dass sie ihre meinung so offensichtlich sagen... :rolleyes:
Ja, manche formulieren in aller wünschenswerten Deutlichkeit. Aber bei Neonazis ist das ein übliches "Argumentations"schema:

Das jüdische Opfer ist halt selbst schuld.

Just Amy
27.01.2006, 11:07
Wobei?
beim disput.

Eigentlich sollte aus dem Kontext heraus klar gewesen sein, dass die Frage nicht auf Joffe bezogen sein konnte.
eigentlich sollten fragen die im kontext zu joffe gestellt werden nicht unter diese beschreibung fallen.

Dass Menuhin kein ehrbarer Mensch ist, ist deine Ansicht. Menuhin möchte eine Versöhnung mit den Deutschen und will nicht, dass eine "Holocaust-Religion" kultiviert wird, mit denen man Deutsche unter Druck setzen kann.
er redet aber mit den leuten darüber, die den holocaust leugnen statt ihn zu bedauern.

Was du nicht sagst. Worauf beziehst du dich denn hiermit?
auf den beitrag:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=560582&postcount=74
ich:
ob arroganz bei juden überproportional ist, sehr sinnige frage. ich bin wohl der falsche, weil ich arroganz nicht als feste grösse sondern als differenz zur jeweiligen person beurteile.
du:
War der erste Satz ironisch gemeint oder ernst? Du wirst doch wohl wissen, ob dir eine Person arrogant vorkommt oder nicht?

you see?

Womit du meiner Frage rhetorisch geschickt ausweichst. Aber wie hoch muss der Humor-Level denn sein, um in deinen elitären Zirkel aufgenommen werden zu können?
ich habe Deine frage beantwortet.

Er hat Henry Ford zitiert, nichts weiter.
Ford schrieb mal:
erstens hat er den bekannten antisemiten so zitiert, als wäre er keiner, zweitens hat er daneben, und darum ging es ihm, den holocaust der russischen revolution gleichgestellt.

Sehr vage. Eine Kritik an Israel rechtfertigt deiner Meinung nach also eine permanente Hetze seitens Medien und "Volksvertreter"?
nein, von kritik an israel war keine rede. es ging um "israelkritik", also antisemitismus getarnt.
permanente hetze gab es nicht. es gab möllemann-kritik.

Irrtum. Das "auch" bezog sich im Kontext auf den Vergleich zu den Juden Cohn-Bendit und Friedman, die ich eingangs hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=560506&postcount=68) erwähnte.
auch in anderen foren?

Mit mehr Aufmerksamkeit lässt sich besser eruieren.
nenne die nicknames der juden in anderen foren die Dir unsympathsich waren, bevor DU über deren judentum wusstest.

Anti-Zionist
27.01.2006, 14:02
beim disput.
Eher überheblich.



eigentlich sollten fragen die im kontext zu joffe gestellt werden nicht unter diese beschreibung fallen.
Wer sagt denn, dass ich jene Frage im Kontext zu Joffe gestellt habe?



er redet aber mit den leuten darüber, die den holocaust leugnen statt ihn zu bedauern.
Ach, deswegen ist Menuhin ein böser Mensch, weil er es wagt, mit diesen Leuten zu reden? Und muss man den Holocaust leugnen, um ein Antisemit zu sein - oder nur die Darstelligen des Holocaust?



auf den beitrag:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=560582&postcount=74
ich:
ob arroganz bei juden überproportional ist, sehr sinnige frage. ich bin wohl der falsche, weil ich arroganz nicht als feste grösse sondern als differenz zur jeweiligen person beurteile.
du:
War der erste Satz ironisch gemeint oder ernst? Du wirst doch wohl wissen, ob dir eine Person arrogant vorkommt oder nicht?

you see?
Warum nicht gleich so? Anstatt Nebel zu verbreiten, indem du


nun, "die juden" ist eine mehrzahl, eine person ist einzahl.

schreibst, hättest du gleich die besagte Stelle angeben können. Insofern kannst du dir selbst an den Kopf fassen.
Aber immerhin hast du festgestellt, dass "die Juden" keine Einzahl ist, wofür man dir wohl gratulieren kann.
Und dass du gern Haare spaltest (und das ist bei dir nicht einmalig), beweist du, indem du im obigen Teil "eine Person" heraushebst, obwohl es in dem Zusammenhang gar nicht darum ging, dass du wissen müsstest, ob dir ein Jude arrogant vorkommt, sondern, ob dir ein Jude arrogant vorkommt.



ich habe Deine frage beantwortet.
Nicht direkt.



erstens hat er den bekannten antisemiten so zitiert, als wäre er keiner, zweitens hat er daneben, und darum ging es ihm, den holocaust der russischen revolution gleichgestellt.
Warum war Henry Ford ein Antisemit? Wo hat er den Holocaust der russischen Revolution gleichgestellt?



nein, von kritik an israel war keine rede. es ging um "israelkritik", also antisemitismus getarnt.
permanente hetze gab es nicht. es gab möllemann-kritik.
"Israelkritik" ist keine Kritik an Israel? Mölleman hatte Israel kritisiert und fand Friedman unsympathisch. Die "Antisemitismus-Keule" beendete seine politische Karriere und sein Leben.
Die Medien stürtzen sich wie Aasgeier auf Möllemann, ergo kann von keiner Hetze keine Rede sein.



auch in anderen foren?
Lern lesen. Cohn-Bendit habe ich in Verbindung mit der Sendung "Hart aber fair" genannt, und mit Friedman habe ich auch wohl kaum in einem Forum diskutiert.



nenne die nicknames der juden in anderen foren die Dir unsympathsich waren, bevor DU über deren judentum wusstest.
Wieso sollte ich? Das ändert doch nichts an meiner Aussage, wenn dir die Namen bekannt sind. Martin Blumentritt sollte dir aber ein Begriff sein.

Just Amy
27.01.2006, 14:19
Eher überheblich.
er konnte es sich leisten, also betrachte ich es nicht als ÜBERheblich

Wer sagt denn, dass ich jene Frage im Kontext zu Joffe gestellt habe?
nun, das ist in dem beitrag nachzulesen:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=560582&postcount=74

Ach, deswegen ist Menuhin ein böser Mensch, weil er es wagt, mit diesen Leuten zu reden? Und muss man den Holocaust leugnen, um ein Antisemit zu sein - oder nur die Darstelligen des Holocaust?
ne, das ist ein zeichen der unehrlichkeit.

die korrekten darstellungen des hc als falsch zu bezeichnen ist die leugnung dessen, was der hc wirklich war.

Warum nicht gleich so? Anstatt Nebel zu verbreiten, indem du [...]
schreibst, hättest du gleich die besagte Stelle angeben können. Insofern kannst du dir selbst an den Kopf fassen.
Aber immerhin hast du festgestellt, dass "die Juden" keine Einzahl ist, wofür man dir wohl gratulieren kann.
Und dass du gern Haare spaltest (und das ist bei dir nicht einmalig), beweist du, indem du im obigen Teil "eine Person" heraushebst, obwohl es in dem Zusammenhang gar nicht darum ging, dass du wissen müsstest, ob dir ein Jude arrogant vorkommt, sondern, ob dir ein Jude arrogant vorkommt.
ich habe Deine unfähigkeit diesen offensichtlichen kontext zu erkennen wohl verdrängt.

es ging nicht darum, ob mir ein jude ARROGANT vorkommt.
ich weiss, ob mir wer auch immer arrogant vorkommt.

Nicht direkt.
vielleicht kontrollierst DU das nochmal.

Warum war Henry Ford ein Antisemit? Wo hat er den Holocaust der russischen Revolution gleichgestellt?
Du meinst wohl: woran kann man erkennen, dass ford antisemit war. das kann man an seinen äusserungen erkennen.
http://www.hagalil.com/archiv/2003/11/ford.htm
der sinn seiner rede ist es, deutsche als ebensowenig tätervolk wie juden hinzustellen. dafür vergleicht er holocaust und revolution. das ist unzulässig.

"Israelkritik" ist keine Kritik an Israel? Mölleman hatte Israel kritisiert und fand Friedman unsympathisch. Die "Antisemitismus-Keule" beendete seine politische Karriere und sein Leben.
Die Medien stürtzen sich wie Aasgeier auf Möllemann, ergo kann von keiner Hetze keine Rede sein.
ich habe den begriff absichtsvoll unter "" gestellt.
seine karriere wurde durch seinen antisemitismus beendet, sein leben immsco durch eine fallschirmfehlfunktion. oder willst Du eine verschwörungstheorie breittreten?

die medien stürzten sich wie polizisten auf einen verbrecher.

Lern lesen. Cohn-Bendit habe ich in Verbindung mit der Sendung "Hart aber fair" genannt, und mit Friedman habe ich auch wohl kaum in einem Forum diskutiert.
genau deshalb ist der ausdruck "in anderen foren" kein bezug auf diese gewesen.

Wieso sollte ich? Das ändert doch nichts an meiner Aussage, wenn dir die Namen bekannt sind. Martin Blumentritt sollte dir aber ein Begriff sein.
es ändert die überprüfbarkeit Deiner behauptungen.
ich check den mal.

Anti-Zionist
27.01.2006, 15:03
er konnte es sich leisten, also betrachte ich es nicht als ÜBERheblich
Wie, jemand ist nicht ÜBERheblich, wenn er es sich leisten kann? Ja, was kann er sich denn leisten? Und was ermächtigt ihn dazu, es sich leisten zu können? Der Status eines Juden?



nun, das ist in dem beitrag nachzulesen:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=560582&postcount=74
Und was hat das nun direkt mit Joffe zu tun? Anlass meiner Frage war deine Aussage:


btw, ich fand immer toll was joffe sagt, wusste garnicht, dass er jude ist.



ne, das ist ein zeichen der unehrlichkeit.
Nein, das ist ein Zeichen von Offenheit und Ehrlichkeit - ganz im Gegenteil zu Friedman und Spiegel, die keine Auseinandersetzung dieser Art zulassen, sondern es bei einer Stigmatisierung als Antisemit belassen würden.



die korrekten darstellungen des hc als falsch zu bezeichnen ist die leugnung dessen, was der hc wirklich war.
Wieso sollen die Darstellungen des HC korrekt sein? Weil sie als offiziell gelten? Weil sie als unantastbar zu gelten haben?



ich habe Deine unfähigkeit diesen offensichtlichen kontext zu erkennen wohl verdrängt.

es ging nicht darum, ob mir ein jude ARROGANT vorkommt.
ich weiss, ob mir wer auch immer arrogant vorkommt.
Doch, es ging darum, und nur darum. Ich habe dir eine ganz konkrete Frage gestellt: "Du wirst doch wohl wissen, ob dir eine Person arrogant vorkommt oder nicht?" Insofern zeigst du doch deutlich, wie gern du bestimmte Dinge verdrängst.



vielleicht kontrollierst DU das nochmal.
Ich schrieb dir schon mal, dass du meine Frage rhetorisch beantwortet hast, dich also geschickt um eine Antwort gedrückt hast. Oder ist dir der Begriff rhetorisch fremd?



Du meinst wohl: woran kann man erkennen, dass ford antisemit war.
Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe. Offensichtlich versteht nur deinereiner nicht, wie meine Frage gemeint ist.



das kann man an seinen äusserungen erkennen.
http://www.hagalil.com/archiv/2003/11/ford.htm
der sinn seiner rede ist es, deutsche als ebensowenig tätervolk wie juden hinzustellen. dafür vergleicht er holocaust und revolution. das ist unzulässig.
Hagalil ist eine Hetz-Seite. Außerdem ging es darum, dass Hohmann Juden als Tätervolk bezeichnet haben soll. Der niedersächsische SPD-Kommunalpolitiker Jürgen Schulz forderte einen fairen Umgang mit Martin Hohmann und schrieb einen Leserbrief, in dem er seine wahren Zitate nachwies und schlussfolgernd bemängelte:


Politiker und Medienvertreter sind nicht in der Lage, die nach dem Krieg eingeübte Büßerhaltung gegenüber dem Ausland und insbesondere gegenüber den Juden abzulegen.

Der Leserbrief wurde nicht abgedruckt. Schulz hat ihn dann aber noch seiner Landtags- und seiner Bundestagsabgeordneten geschickt. Doch statt einer Auseinandersetzung mit seiner Kritik erhielt Scholz einen äußerst unverschämten Brief des SPD-Landesgeschäftsführers aus Hannover mit einer Zwei-Tages-Frist, um sich zu äußern, und es wurde ihm nahegelegt, die Partei zu verlassen.

Somit ist auch klargestellt, wie viel Macht Juden haben, obwohl sie nur eine Minderheit darstellen.

Auf der von dir erwähnten Seite konnte ich übrigens nicht lesen, dass Ford den Holocaust der russischen Revolution gleichgestellt hat.

Mit dem Vorwurf des "Antisemitismus" haben Juden Narrenfreiheit.



ich habe den begriff absichtsvoll unter "" gestellt.
Was ändern deine Anführungszeichen daran, dass es sich um Kritik an Israel handelte? Was ist "Israelkritik" sonst?



seine karriere wurde durch seinen antisemitismus beendet, sein leben immsco durch eine fallschirmfehlfunktion. oder willst Du eine verschwörungstheorie breittreten?
Tja, das hätten gern Leute wie du - dass es eine Fallschirmfehlfunktion war. Seltsamerweise passierte dieser "Unfall", nachdem Möllemann zuletzt Andeutungen machte, vom Mossad, dem israelischen Geheimdienst, bedroht zu werden. Mölleman war unangenehm, deshalb musste er gehen.



die medien stürzten sich wie polizisten auf einen verbrecher.
Für euch sind solche Menschen Verbrecher, weil ihr sie zu Verbrechern macht.



genau deshalb ist der ausdruck "in anderen foren" kein bezug auf diese gewesen.
Wo habe ich geschrieben, dass der Ausdruck "in anderen Foren" ein Bezug auf diese Personen gewesen wäre?



es ändert die überprüfbarkeit Deiner behauptungen.
Du willst gar keine Beweise für meine Behauptungen haben, sondern einfach nur recht haben. Inwiefern kann man denn deine Behauptung überprüfen, dass du nicht wusstest, dass Joffe Jude ist?
Und wieso muss ich dir beweisen, dass ich in anderen Foren bisher nur auf arrogante, unsympathische Juden gestoßen bin, von denen ich teilweise vorher gar nicht wusste, dass sie Juden sind?
Stell dir vor, ich würde für jedes Fitzelchen von dir einen Beleg haben wollen?



ich check den mal.
Tu das. Auf dieser (http://www.jf-archiv.de/archiv04/getdata.asp?FILE=194yy37%2Ehtm&S1=%22Nationaler+Selbstha%DF%22&S2=&S3=) Seite wird Martin Blumentritt auch erwähnt.

Just Amy
27.01.2006, 16:06
Wie, jemand ist nicht ÜBERheblich, wenn er es sich leisten kann? Ja, was kann er sich denn leisten? Und was ermächtigt ihn dazu, es sich leisten zu können? Der Status eines Juden?
genau. ÜBERheblich ist so wie arrogant kein absolutum sondern eine relation zum status. denk an "quod licet iovi non licet bovi".

judentum ist kein kriterium.

Und was hat das nun direkt mit Joffe zu tun? Anlass meiner Frage war deine Aussage:
es hat garnix mit joffe zu tun, genau darum geht es. meine frage:

was das mit joffe zu tun hat ist mir zwar schleierhaft, aber was solls.
hast DU SO beantwortet:

Nun, für dich sind doch Juden wie Menuhin Verräter oder gar Nazis, oder?

DAS war der ausgangspunk!

Nein, das ist ein Zeichen von Offenheit und Ehrlichkeit - ganz im Gegenteil zu Friedman und Spiegel, die keine Auseinandersetzung dieser Art zulassen, sondern es bei einer Stigmatisierung als Antisemit belassen würden.
nein, das ist verbrüderung mit dem feind. in nationalzeitung etc hat noch nie eine auseinandersetzung die den namen verdient mit irgendwas realem stattgefunden.

Wieso sollen die Darstellungen des HC korrekt sein? Weil sie als offiziell gelten? Weil sie als unantastbar zu gelten haben?
ich sprach nich davon, dass alle darstellungen des hc korrekt sind. ich habe geschrieben, dass die korrekten als falsch zu bezeichnen eine leugnung des wahren darstellt.
nichts gilt als unantastbar.

Doch, es ging darum, und nur darum. Ich habe dir eine ganz konkrete Frage gestellt: "Du wirst doch wohl wissen, ob dir eine Person arrogant vorkommt oder nicht?" Insofern zeigst du doch deutlich, wie gern du bestimmte Dinge verdrängst.
ja, diese ganz konkrete frage bezog sich aber nicht auf eine äusserung meinerseits die sich mit einer person beschäftigte, sondern die frage, ob arroganz bei juden überproportional sei.

Ich schrieb dir schon mal, dass du meine Frage rhetorisch beantwortet hast, dich also geschickt um eine Antwort gedrückt hast. Oder ist dir der Begriff rhetorisch fremd?
Du schriebst es schon mal. es war schon damals nicht wahr. ich habe Deine frage nicht lediglich rethorisch beantwortet.

Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe. Offensichtlich versteht nur deinereiner nicht, wie meine Frage gemeint ist.[/QUOT]
ich weiss nicht, WARUM ford antisemit war. ist aber auch unerheblich. hast Du die frage so gemeint?

Hagalil ist eine Hetz-Seite. Außerdem ging es darum, dass Hohmann Juden als Tätervolk bezeichnet haben soll. Der niedersächsische SPD-Kommunalpolitiker Jürgen Schulz forderte einen fairen Umgang mit Martin Hohmann und schrieb einen Leserbrief, in dem er seine wahren Zitate nachwies und schlussfolgernd bemängelte:[...]
Der Leserbrief wurde nicht abgedruckt. Schulz hat ihn dann aber noch seiner Landtags- und seiner Bundestagsabgeordneten geschickt. Doch statt einer Auseinandersetzung mit seiner Kritik erhielt Scholz einen äußerst unverschämten Brief des SPD-Landesgeschäftsführers aus Hannover mit einer Zwei-Tages-Frist, um sich zu äußern, und es wurde ihm nahegelegt, die Partei zu verlassen.

Somit ist auch klargestellt, wie viel Macht Juden haben, obwohl sie nur eine Minderheit darstellen.

Auf der von dir erwähnten Seite konnte ich übrigens nicht lesen, dass Ford den Holocaust der russischen Revolution gleichgestellt hat.
ich habe nicht behauptet, dass ford den holocaust whatever. HOHMANN hat den HC mit der revolution gleichgestellt.

und damit ist klargestellt, dass die spd zumindest applaus für antisemiten wie hohmann nciht duldet. warum sollte sie auch.

von der macht der juden ist da nichts zu merken.

Mit dem Vorwurf des "Antisemitismus" haben Juden Narrenfreiheit.
quatsch mit sosse.

Was ändern deine Anführungszeichen daran, dass es sich um Kritik an Israel handelte? Was ist "Israelkritik" sonst?
meine anführungszeichen drücken eine distanz der begriffsbedeutung zur genannten aktion aus. möllemann hat SOGENANNTE ISRAELKITIK geübt, nich genuine.

Tja, das hätten gern Leute wie du - dass es eine Fallschirmfehlfunktion war. Seltsamerweise passierte dieser "Unfall", nachdem Möllemann zuletzt Andeutungen machte, vom Mossad, dem israelischen Geheimdienst, bedroht zu werden. Mölleman war unangenehm, deshalb musste er gehen.
Du bist eine plaudertasche. dass möllemann paranoia hatte heisst nicht, dass er verfolgt wurde.

hast Du irgendwelche fakten?
[QUOT]Für euch sind solche Menschen Verbrecher, weil ihr sie zu Verbrechern macht.
sie sind verbrecher, weil sie verbrechen begehen.

Wo habe ich geschrieben, dass der Ausdruck "in anderen Foren" ein Bezug auf diese Personen gewesen wäre?
es ist mühsam, wenn DU ständig vegrisst, was man DIr vorgeworfen hat.

Du willst gar keine Beweise für meine Behauptungen haben, sondern einfach nur recht haben. Inwiefern kann man denn deine Behauptung überprüfen, dass du nicht wusstest, dass Joffe Jude ist?
Und wieso muss ich dir beweisen, dass ich in anderen Foren bisher nur auf arrogante, unsympathische Juden gestoßen bin, von denen ich teilweise vorher gar nicht wusste, dass sie Juden sind?
ich möchte deswegen die namen dieser "unsympathischen juden", um entweder darzulegen, dass es keine juden oder keine unsympathischen menschen oder harmlosere spinner als DU sind.
meine behauptung bezüglich joffe muss man nicht nachprüfen. es war ein nebensatz und hat keine folgen.

Stell dir vor, ich würde für jedes Fitzelchen von dir einen Beleg haben wollen?
erschreckend.

Tu das. Auf dieser (http://www.jf-archiv.de/archiv04/getdata.asp?FILE=194yy37%2Ehtm&S1=%22Nationaler+Selbstha%DF%22&S2=&S3=) Seite wird Martin Blumentritt auch erwähnt.
aber in nem forum fand ich ihn noch nicht...

SAMURAI
27.01.2006, 17:23
Es haben keine Sirenen geheult.

Es war und ist ein scheussliches Verbrechen gewesen.

Es wird wohl nur von Amargeddon übertroffen werden.

Zum Nachdenken über diese fürchtbaren Taten brauchen keine Sirenen heulen !

malnachdenken
28.01.2006, 15:52
Es haben keine Sirenen geheult.


Ach nein... hat ja auch keiner beschlossen, dass dies geschehen soll.

SAMURAI
28.01.2006, 16:52
Ach nein... hat ja auch keiner beschlossen, dass dies geschehen soll.

Natürlich weil es ein so beschissener Vorschlag war, in etwa so wie das Glockenläuten gegen die ABtreibung ! :] :]

Anti-Zionist
29.01.2006, 00:41
genau. ÜBERheblich ist so wie arrogant kein absolutum sondern eine relation zum status. denk an "quod licet iovi non licet bovi".
Dieser Spruch ist wiederum von Arroganz gekennzeichnet. Denn wieso sollte ein Chef arrogant sein dürfen, nur weil er über jemand anderem steht? Überheblichkeit ist niemandem vorbehalten.



judentum ist kein kriterium.
Warum nicht?



es hat garnix mit joffe zu tun, genau darum geht es. meine frage:

was das mit joffe zu tun hat ist mir zwar schleierhaft, aber was solls.

hast DU SO beantwortet:

Nun, für dich sind doch Juden wie Menuhin Verräter oder gar Nazis, oder?


DAS war der ausgangspunk!
Nein, das stimmt nicht. Der erste Ausgangspunkt war hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=560506&postcount=68). Ich schrieb auf deine Aussage


wie kommst Du darauf? was hat joffe denn getan, um das judentum in verruf zu bringen? und wie beurteilst Du diejenigen, die aufgrund der äusserungen einzelner DAS JUDENTUM ablehnen.

btw, ich fand immer toll was joffe sagt, wusste garnicht, dass er jude ist.


folgendes:


Du findest wohl auch Friedman und Cohn-Bendit toll, oder? Bis gestern in der Sendung "Hart aber fair" im WDR wusste ich gar nicht, dass letzterer auch Jude ist. Ich fand ihn schon vor dem Zeitpunkt dieser Erkenntnis unsympathisch, so dass sich für mich die Frage stellt: Treten eigentlich viele Juden so arrogant auf?



nein, das ist verbrüderung mit dem feind. in nationalzeitung etc hat noch nie eine auseinandersetzung die den namen verdient mit irgendwas realem stattgefunden.
Solange ich keine relevanten Merkmale in dieser Zeitung finde, die eine geistige Verbindung mit dem Nationalsozialismus nahelegen (Berichte darüber gehören sicherlich nicht dazu), solange handelt es sich um eine Verleumdung, genauso wie man jemanden als Nazi tituliert, nur weil er konservativ ist und eine politisch andere Meinung vertritt.



ich sprach nich davon, dass alle darstellungen des hc korrekt sind. ich habe geschrieben, dass die korrekten als falsch zu bezeichnen eine leugnung des wahren darstellt.
nichts gilt als unantastbar.
Wenn du nicht davon sprachst, dass alle Darstellungen des HC korrekt sind, wie kann es sich dann um eine Leugnung handeln, wenn man korrekte Darstellungen des HC als falsch bezeichnet? Schließlich weißt du doch gar nicht, welche Darstellungen des HC korrekt sind, wenn du zugibst, dass nicht alle Darstellungen korrekt sind?



ja, diese ganz konkrete frage bezog sich aber nicht auf eine äusserung meinerseits die sich mit einer person beschäftigte, sondern die frage, ob arroganz bei juden überproportional sei.
Wieso machst du es so schrecklich kompliziert? Du schriebst an dieser (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=561659&postcount=90) Stelle


es ging nicht darum, ob mir ein jude ARROGANT vorkommt.
ich weiss, ob mir wer auch immer arrogant vorkommt.

obwohl ich doch eigentlich nur fragte, ob eigentlich viele Juden so arrogant auftreten, und ob das üblich ist.



Du schriebst es schon mal. es war schon damals nicht wahr. ich habe Deine frage nicht lediglich rethorisch beantwortet.
Ok.



sie sind verbrecher, weil sie verbrechen begehen.
Was denn für Verbrechen? Angeblichen Antisemitismus geschürt, der nichts weiter als Kritik am Judentum war?



es ist mühsam, wenn DU ständig vegrisst, was man DIr vorgeworfen hat.
Es ist mühsam, wenn DU mir ständig etwas unterstellst, was nur in deiner Phantasie vorhanden ist und vor allem deine Vergessenheit anderen vorwirfst.

Es ging um meine Aussage


Wo habe ich geschrieben, dass der Ausdruck "in anderen Foren" ein Bezug auf diese Personen gewesen wäre?

Diese Aussage bezog sich auf auf den Vergleich zu den Juden Cohn-Bendit und Friedman, was ich auch schon hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=561101&postcount=84) erwähnte.



ich möchte deswegen die namen dieser "unsympathischen juden", um entweder darzulegen, dass es keine juden oder keine unsympathischen menschen oder harmlosere spinner als DU sind.
Du willst hiermit also aussagen, dass ich nicht harmlos sei, nur weil ich Juden als unsympathisch empfinde.



meine behauptung bezüglich joffe muss man nicht nachprüfen. es war ein nebensatz und hat keine folgen.
Wieso muss man einen Nebensatz nicht nachprüfen, nur weil er ein Nebensatz ist? Beschränkt sich die Legitimität einer Nachprüfung nur auf einen Hauptsatz? Inwiefern hat in diesem Fall ein Hauptsatz Folgen? Und für wen?



erschreckend.
Nicht wahr.



aber in nem forum fand ich ihn noch nicht...
Du solltest mal im Usenet suchen. Hier (http://groups.google.de/group/z-netz.forum.diskussion.politik/browse_thread/thread/2d7e2b790142923c/7b0a354c8bcbb580?lnk=st&q=Jude+%22Martin+Blumentritt%22&rnum=2&hl=de#7b0a354c8bcbb580) ist z. B. ein Hinweis zu finden, dass Blumentritt ein Jude ist.

Just Amy
29.01.2006, 10:42
es sit wahnsinnig kompliziert, mit Dir zu diskutieren. so wie ich das sehe weisst Du oft nicht mehr, worauf sich etwas bezieht, Du verweist auf aussagen, welche die anklage darstellen, und hältst sie für eine verteidigung. ich werde im folgenden nur mehr das kommentieren, was ideellen wert hat, und das, was man durch RICHTIGES lesen des threads schon lange wissen müsste beiseite lassen.


Dieser Spruch ist wiederum von Arroganz gekennzeichnet. Denn wieso sollte ein Chef arrogant sein dürfen, nur weil er über jemand anderem steht? Überheblichkeit ist niemandem vorbehalten.
der chef darf nicht arrogantsein. er darf lediglich ein verhalten an den tag legen, das als arroganz gelten würde, legten seine untergebenen es an den tag.

wenn der soldat sagt: "wir müssen über die südflanke angreifen" ist das was anderes als wenn es der general sagt. wenn mozart sich genie nennt ist das was anderes als wenn heino es tut.

Warum nicht?
warum sollte es.

Wenn du nicht davon sprachst, dass alle Darstellungen des HC korrekt sind, wie kann es sich dann um eine Leugnung handeln, wenn man korrekte Darstellungen des HC als falsch bezeichnet? Schließlich weißt du doch gar nicht, welche Darstellungen des HC korrekt sind, wenn du zugibst, dass nicht alle Darstellungen korrekt sind?
natürlich weiss ich, welche darstellungen korrekt sind. jene die mit wissenschaftlcih sauberen methoden arbeiten kommen auch auf die entsprechenden ergebnisse.

obwohl ich doch eigentlich nur fragte, ob eigentlich viele Juden so arrogant auftreten, und ob das üblich ist.
dann einfach für Dich:
eigentlich ist ein derartiger zusammenhang hanebüchern.
zudem besteht dieses problem: Du EMPFINDEST friedman als arrogant. man müsste also eher fragen, ob Du viele juden als arrogant EMPFINDEST, ob das ÜBLICH ist.
die antwort würde mehr über Deine evt. judenfeindlichkeit als deren arroganz sagen.

Was denn für Verbrechen? Angeblichen Antisemitismus geschürt, der nichts weiter als Kritik am Judentum war?
zeige mir einen als antisemitismus bezeichneten vorfall der lediglich kritik am judentum war. EINEN!

Du willst hiermit also aussagen, dass ich nicht harmlos sei, nur weil ich Juden als unsympathisch empfinde.
nein, das will ich nicht damit aussagen.

was willst Du damit sagen, dass Du "JUDEN ALS USNYMPATHISCH EMFPFINDEST"? klingt sehr generalisierend.

Wieso muss man einen Nebensatz nicht nachprüfen, nur weil er ein Nebensatz ist? Beschränkt sich die Legitimität einer Nachprüfung nur auf einen Hauptsatz? Inwiefern hat in diesem Fall ein Hauptsatz Folgen? Und für wen?
der nebensatz war kein argument sondern die beiläufige erwähnung eienr nebensächlichkeit. es ist egal.

Du solltest mal im Usenet suchen. Hier (http://groups.google.de/group/z-netz.forum.diskussion.politik/browse_thread/thread/2d7e2b790142923c/7b0a354c8bcbb580?lnk=st&q=Jude+%22Martin+Blumentritt%22&rnum=2&hl=de#7b0a354c8bcbb580) ist z. B. ein Hinweis zu finden, dass Blumentritt ein Jude ist.
ist fein. ich hatte zwar gehofft mich nicht mehr durchs usenet quälen zu müssen, aber gut. blumentritt ist also unsympathisch. werd mal schauen, was er so macht.

SuurSuomi
29.01.2006, 15:08
Wenn wir Finnen es durch unsere geschichtliche Verbundenheit mit Deutschland und dem deutschen Volk nicht besser wüssten, müssten wir - und alle Welt - davon ausgehen, dass sich dabei kaum um das mit Recht stolze Volk der Dichter und Denker handeln kann. Wie kann man sich als Deutscher nur von einem in seiner Arroganz und Masslosigkeit total ausser Rand und Band geradenen Juden wie Spiegel derart bevormunden lassen? Der weit überwiegende Teil der Finnen - und wohl auch der Welt - ist sich ziemlich sicher darin, dass Deutschland nur, wenn auch schlimm genug, in eine vorübergehende Dunkelheit gefallen ist. Dieser Holocaustzirkus, von dem man gar nicht sagen kann, ob er mehr lachhaft oder mehr peinlich ist, kann nicht dem Wesen dieses grossen, intelligenten, schöpferischen Kulturvolkes entsprechen. Das scheint auch jener uappetitliche Paul Spiegel zu wissen, da er sich laut - vorlaut - beklagt, das deutsche Volk interessiere sich in seiner überwältigenden Mehrheit nicht für seine und seiner Mitverdiener Holocaustgeschichten.

Da es in der etwas eigenartigen Demokratie Bundesrepublik Deutschland immer heisst, was wohl das Ausland zu diesem oder jenem sagen wird, hier eine Meinung aus Finnland.

Zunächst: Nun hat die Holocausthysterie mit dem Passentzug für Dissidenten ja einen weiteren traurigen Höhepunkt erreicht. Sicher nicht den letzten - vor dem Absturz. Ungeheuerlichkeiten wie der Passentzug für Dissidenten sind ein eindeutiger Hinweise auf ein Schurkenregime! In Demokratien, hier in Finnland zum Beispiel, wäre das undenkbar. Ist denn 1990 lediglich die DDR vergrössert worden?

Warum geht man von Seiten jener unerträglichen Holocaustprediger eigentlich so offensichtlich davon aus, dass eine nicht von Strafandrohung eingeschränkte, freie, offene Diskussion ganz selbstverständlich dazu führt, dass ihre Version der Geschichte wie eine Siefenblase platzt? Haben sie so wenig Vertrauen in ihre angeblich so überrzeugenden Beweise?

Im Ausland jedenfalls - und das sage ich als Ausländer - verschwendet niemand auch nur einen Gedanken daran, ob in Teheran eine Konfernenz über ein Thema stattfindet, dass man in echten Demokratien, in freien Ländern sowieso offen diskutieren darf, und ob ein Horst Mahler oder sonstwer daran teilnimmt. Sehr ernste Gedanken macht man sich im Ausland hingegen wenn man sieht, dass es da inmitten der EU ein unterdessen durchaus als Schurkenstaat zu bezeichnendes Regime gibt, das die freie Rede und die offene Diskussion verbietet, das dem zuwiderhandelnde Andersdenkende verfolgt und ins Gefängnis wirft - und das jetzt, im Originalstil der DDR, Dissidenten den Reisepass abnimmt.

Wann gedenken die Bundesrepublikaner die ersten Konzentrationslager für ihre Dissidenten zu eröffnen? Gerade aufgrund der jüngsten Entwicklung mit dem Abbau von Freiheitsrechten und dem Rückfall in Sowjetmethoden könnten diese Dissidenten nämlich sehr schnell mehr und mehr werden.

Es gibt also durchaus Dinge in Deutschland, über die man sich im Ausland Gedanken macht. Das bundesdeutsche Getue um den Holocaust gehört aber ganz gewiss nicht dazu. Wen es interessiert: Der sogenannte Holocaustgedenktag vorgestern hat in Finnland niemand interessiert; nicht einmal offiziell. Wer Gelegenheit hat, kann sich ja mal finnische Tageszeitungen vom 27. Januar durchsehen, was er da zum Holocaust findet...


Monin terveisin Suomesta

Raimo

Anti-Zionist
30.01.2006, 02:02
es sit wahnsinnig kompliziert, mit Dir zu diskutieren. so wie ich das sehe weisst Du oft nicht mehr, worauf sich etwas bezieht, Du verweist auf aussagen, welche die anklage darstellen, und hältst sie für eine verteidigung. ich werde im folgenden nur mehr das kommentieren, was ideellen wert hat, und das, was man durch RICHTIGES lesen des threads schon lange wissen müsste beiseite lassen.
Es ist von deinem Stand aus kompliziert, mit mir zu diskutieren. Ich behalte sehr wohl den Überblick, worauf sich etwas bezieht. Wo sollte dies nicht der Fall sein?
Welche Aussagen sollen es sein, die die Anklage (welche?) darstellen, und inwiefern halte ich sie für eine Verteidigung?
Mir scheint, dass du gewisse Verständnisprobleme hast, was sich schon allein dadurch ergibt, dass du Aussagen, die (fast) jeder andere Mensch versteht, unnötig in die Länge ziehst und somit eigene Unzulänglichkeiten anderen auferlegst.



der chef darf nicht arrogantsein. er darf lediglich ein verhalten an den tag legen, das als arroganz gelten würde, legten seine untergebenen es an den tag.
Du verwechselst eine höhere Position mit Arroganz. Ein Chef muss noch lange nicht arrogant sein, nur weil er Untergebene hat - er kann aber arrogant sein, wenn er seinen Status dazu missbraucht, über andere in ungerechtfertigter Weise zu urteilen.



wenn der soldat sagt: "wir müssen über die südflanke angreifen" ist das was anderes als wenn es der general sagt. wenn mozart sich genie nennt ist das was anderes als wenn heino es tut.
Gehen wir mal zurück zu meiner Aussage "Ja, was kann er sich denn leisten? Und was ermächtigt ihn dazu, es sich leisten zu können? Der Status eines Juden?" Es ging ja von Anfang an um Friedman, von dem du meintest, dass er nicht überheblich ist, weil er es sich leisten kann.
Dein gerade gebrachtes Beispiel besagt aber nun nicht zwangsläufig, dass eine Überheblichkeit gegeben ist, wenn der Soldat sagt, dass er mit seinen Kameraden die Südflanke angreifen muss. Denn ob es sich hier um Überheblichkeit handelt, hängt ganz von dem Verhalten zu seinem Vorgesetzten ab.
Wenn Mozart sich als Genie bezeichnet hätte, dann kann das Überheblichkeit sein, muss es aber nicht. In seinem Fall wäre es allenfalls ein Eigenlob, weil seine Fähigkeiten eine Einbildung ausschließen.
Wenn Heino sich ein Genie nennt, dann muss das ebenfalls keine Überheblichkeit sein, zumal er ein sehr erfolgreicher Volksmusikant war und man ihm eine schöpferische Begabung wohl nicht absprechen kann - musikalischer Geschmack hin oder her.
Inwiefern aber Friedman nicht überheblich sein soll, erscheint mir in Hinblick auf diese Betrachtungen nicht schlüssig. Denn für ein Volk zu sprechen, betrachte ich nicht als großartige Leistung, die ausreicht, um eine Arroganz ad absurdum zu führen.



warum sollte es.
Warum sollte es nicht?



natürlich weiss ich, welche darstellungen korrekt sind. jene die mit wissenschaftlcih sauberen methoden arbeiten kommen auch auf die entsprechenden ergebnisse.
Wieso ist das so "natürlich", zu wissen, welche Darstellungen korrekt sind. Und woher willst du wissen, ob die entsprechenden Gutachter, welche die Untersuchungen durchgeführt haben, so unabhängig waren?
Wenn es kein Problem ist, erneut Untersuchungen anzustellen, die auch von unabhängigen Gutachtern durchgeführt werden können, dann wird es wohl auch nicht ein Problem darstellen, im Iran eine Holocaust-Konferenz abzuhalten, zu der auch neutrale Gutachter eingeladen werden, oder?



dann einfach für Dich:
eigentlich ist ein derartiger zusammenhang hanebüchern.
zudem besteht dieses problem: Du EMPFINDEST friedman als arrogant. man müsste also eher fragen, ob Du viele juden als arrogant EMPFINDEST, ob das ÜBLICH ist.
die antwort würde mehr über Deine evt. judenfeindlichkeit als deren arroganz sagen.
Du bist dem Vorwurf von Antisemitismus ganz nah. Mich wundert, dass du nicht schon längst an diesem Punkt angekommen ist. Ok, noch mal für dich zum langsamen Mitmeißeln:
Es geht hier um meine Ansicht, also ist es ja auch logisch, dass ich nicht für alle sprechen kann (genauso, wie du auch nicht für alle sprechen kannst), wenn ich eine Ansicht vertrete, die da heißt, dass Friedman für mich arrogant ist.
Wenn ich nun frage, ob eigentlich viele Juden so auftreten (Hint: es ging in diesem Kontext um Cohn-Bendit), dann ist es natürlich logisch, dass es sich um mein Empfinden handelt - um welches denn sonst? Schließlich wird auch Antisemitismus von entsprechend Betroffenen als solcher empfunden, sonst würden sie wohl kaum diese Bezeichnung gebrauchen.



zeige mir einen als antisemitismus bezeichneten vorfall der lediglich kritik am judentum war. EINEN!
Möllemann (wurde als Antisemit bezeichnet, weil ihm Friedman nicht sympathisch war), Hohmann, Menuhin. Reichen dir diese Personen?
In diesem Interview mit Dr. Gerhard Frey sagte dieser:


Wenn der Herr Möllemann sagt, die Gestalt des Herrn Friedman sage ihm nicht zu, so kann ich beim besten Willen nicht erkennen, wo da der Antisemitismus sein soll. Denn es weiß ja jeder, dass es Millionen vorzüglicher Juden gab und gibt. Denken Sie nur an Albert Ballin, den berühmten Reeder, der sich bei unserer Niederlage im Ersten Weltkrieg umbrachte. Oder an Rabin oder Gollancz oder an Yehudi und Moshe Menuhin. Wollte ich die Berühmtesten aufzählen, so würde ich jetzt 10 Stunden reden müssen. Die alle haben nichts mit Herrn Friedman zu tun. Wieso soll es Antisemitismus sein, wenn einer sagt, die Art wie jener auftritt und das arrogante und pharisäerhafte Wesen seien unerträglich? Das muss zulässig sein.



nein, das will ich nicht damit aussagen.

was willst Du damit sagen, dass Du "JUDEN ALS USNYMPATHISCH EMFPFINDEST"? klingt sehr generalisierend.
Suggeriere keine Pauschalität, die ich nicht getroffen habe. Du weißt ganz genau, dass für mich Juden wie Menuhin sympathisch sind, so dass ich Juden nicht generell als unsympathisch empfinde.
Wer einen Holocaust-Kult pflegt, wie es Friedman und Spiegel machen, der ist mir z. B. unsympathisch.
In obigem Fall ging es um Erfahrungen mit Juden in schon besagten Foren (Usenet).




der nebensatz war kein argument sondern die beiläufige erwähnung eienr nebensächlichkeit. es ist egal.
Was für dich nebensächlich ist, muss es für andere noch lange nicht sein. Auch meine Erfahrungen mit Juden, die mich zu schon besagter Aussage brachten, sind kein Argument, sondern eine Erwähnung.



ist fein. ich hatte zwar gehofft mich nicht mehr durchs usenet quälen zu müssen, aber gut. blumentritt ist also unsympathisch. werd mal schauen, was er so macht.
Dann guck mal. Ich nenne dir noch weitere Namen: Jan Perlwitz, Albert Fischer. In Bezug auf (u. a.) deren Hetze schrieb Frank Bügel im Thread "Der haessliche Deutsche" in der Newsgroup de.soc.politik.misc:


Wenn wer hier als Inkubator kommender Nazi-Generationen gelten kann, dann sind es so "wackere Antifaschisten" wie Behrendt, Unverdorben, Du, Blumentritt und Perlwitz, die mit ihrer germanophoben Pöbelei die davon
angewiderten Deutschen automatisch "nach rechts" treiben.

Enzo
30.01.2006, 12:13
Du vergißt die Ausrottung der mindestens 20 Millionen Indianer und die auf 100 Millionen Tote geschätzten Mordopfer des Kommunismus.

... komm':

Was zählen denn 20 Millionen Indianer Nordamerikas - nebst derer die noch verrecken werden in Südamerika - und 100 Millionen Opfer des jüdischen Bolschewismus gegen sechs Millionen Auserwählte?

Nichts!

Keiner Rede wert!

Just Amy
30.01.2006, 14:25
... komm':

Was zählen denn 20 Millionen Indianer Nordamerikas - nebst derer die noch verrecken werden in Südamerika - und 100 Millionen Opfer des jüdischen Bolschewismus gegen sechs Millionen Auserwählte?

Nichts!

Keiner Rede wert!
das aufrechnen von toten ist selbst dann unanständig, wenn man dabei nicht konstrukte wie den "Jüdischen bolschewismus" anführt.

Diana1
30.01.2006, 14:27
... komm':

Was zählen denn 20 Millionen Indianer Nordamerikas - nebst derer die noch verrecken werden in Südamerika - und 100 Millionen Opfer des jüdischen Bolschewismus gegen sechs Millionen Auserwählte?

Nichts!

Keiner Rede wert!

Sei mal froh, dass dich noch keiner vergast hat....

Anti-Zionist
30.01.2006, 14:29
das aufrechnen von toten ist selbst dann unanständig, wenn man dabei nicht konstrukte wie den "Jüdischen bolschewismus" anführt.
Wieso aufrechnen? Warum fordert man nicht von den USA, abertausende Denk- und Mahnmale zu errichten und zu betreiben, die an die Auslöschung der Indianer im Namen der auch heute noch von US-Präsident Bush als Kriegs- und Mordmotiv bemühten Freiheit erinnern? Und ist schließlich gegen die Türkei der Vorwurf der Verantwortungslosigkeit zu erheben, da Nachfahren der von Türken einst hingemetzelten armenischen Christen bis heute auf Entschädigung, ja überhaupt auf Anerkennung des seinerzeitigen Unrechts warten?
Der Holocaust wird zu einem Kult erhoben. Durch ständiges Mahnen und Hinweise mit erhobenem Zeigefinger wird Antisemitismus erzeugt anstatt eine wirklich vorbehaltlose Auseinandersetzung mit der Geschichte.

Anti-Zionist
30.01.2006, 14:30
Sei mal froh, dass dich noch keiner vergast hat....
Du meinst, der Tod der von Enzo genannten Opfer war viel angenehmer? "Schöner sterben"?

Enzo
30.01.2006, 14:30
Sei mal froh, dass dich noch keiner vergast hat....

... bin ich Dir, die Du Jüdin bist, doch von Herzen dankbar, dass man mir das noch nicht angetan hat, liebe Diana!

:D

Doch bedenke:

Ich bin auf der Hut - was euch Juden betrifft ... man kann ja nicht wissen?!

:D

Möglicherweise ist es dem intelligenten Volk der Juden vergönnt aus der Lüge Wahrheit zu machen?

:D

Brutus
30.01.2006, 14:32
Was zählen denn 20 Millionen Indianer Nordamerikas - nebst derer die noch verrecken werden in Südamerika - und 100 Millionen Opfer des jüdischen Bolschewismus gegen sechs Millionen Auserwählte?
Nichts!
Keiner Rede wert!

Das waren alles Tiere, die anderen, die Auserwählten, das sind Menschen geweijsen und sind es noch heijte. Dich juckt es doch auch nicht, wie viele Rinder, Schweine und Hühner durch die Schlachthäuser getrieben werden.

Liegnitz
30.01.2006, 14:37
Gehts hier wieder, um die Betonkloake? :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

Just Amy
30.01.2006, 19:13
Das waren alles Tiere, die anderen, die Auserwählten, das sind Menschen geweijsen und sind es noch heijte. Dich juckt es doch auch nicht, wie viele Rinder, Schweine und Hühner durch die Schlachthäuser getrieben werden.
was faselst Du da?

Just Amy
30.01.2006, 19:13
Deutschland sollte die Zahlungen an die UNO komplett einstellen, solange die UNO weiterhin zu einem »Holocaust-Gedenktag« aufruft.
dafür gibt es keinen grund.

Enzo
30.01.2006, 19:16
dafür gibt es keinen grund.

Für einen HaTse-Gedenktag gibt es nicht den geringsten Grund - es sei denn, im Rahmen anderer Gedenktage, wie zum Beispiel:

GULAG
Das Wirken der Spanier und Protugiesen in Latein- und Südamerika
Das Wirken der Briten auf dem indiische Subkontinent
Die Mordorgienen der Juden gegen die Palästinenser

uswusf!

Just Amy
30.01.2006, 19:22
Für einen HaTse-Gedenktag gibt es nicht den geringsten Grund - es sei denn, im Rahmen anderer Gedenktage, wie zum Beispiel:

GULAG
Das Wirken der Spanier und Protugiesen in Latein- und Südamerika
Das Wirken der Briten auf dem indiische Subkontinent
Die Mordorgienen der Juden gegen die Palästinenser

uswusf!
für einen holocaust-gedenktag gibt es etwa 6 millionen gründe.
für den ausdruck "mordorgien der juden gegen die palästinenser" nur einen: man ist ein judenhasser.

Enzo
30.01.2006, 19:24
für einen holocaust-gedenktag gibt es etwa 6 millionen gründe.

... mein Guter, so wird behauptet!

:D

Und ich hätt' noch 'nen Gedenktag, für den es etwa 100 Millionen Gründe gibt:

Das Wirken des jüdischen Bolschewismus!

Und darfst Du wieder kommen - mit Deinen sechs Millionen!

Just Amy
30.01.2006, 19:27
... mein Guter, so wird behauptet!
:D
Und ich hätt' noch 'nen Gedenktag, für den es etwa 100 Millionen Gründe gibt:
Das Wirken des jüdischen Bolschewismus!
Und darfst Du wieder kommen - mit Deinen sechs Millionen!
Du denkst doch auch, dass im holocaust etwa 6 millionen juden umkamen?

und DU denkst doch auch, dass es keinen jüdischen bolschewismus gegeben hat?

Enzo
30.01.2006, 19:30
Du denkst doch auch, dass im holocaust etwa 6 millionen juden umkamen?

... mein guter Marc:

Das darf ich gar nicht denken, dass muß ich - als guter Deutscher - verinnerlicht haben!

:D


und DU denkst doch auch, dass es keinen jüdischen bolschewismus gegeben hat?

Dies wiederum, mein lieber Marc, denkt die Geschichtsschreibung schon anders als Du - und ich sowieso!

:D

Anti-Zionist
30.01.2006, 19:31
für einen holocaust-gedenktag gibt es etwa 6 millionen gründe.
Oder doch viel weniger?



für den ausdruck "mordorgien der juden gegen die palästinenser" nur einen: man ist ein judenhasser.
Komisch. Wenn sich Palästinenser verteidigen, dann ist es Mord - wenn sich Juden verteidigen, ist es Notwehr.

Wieso gibt es keinen Gedenktag für deutsche Opfer? Waren es zu wenig?

Just Amy
30.01.2006, 19:37
... mein guter Marc:
Das darf ich gar nicht denken, dass muß ich - als guter Deutscher - verinnerlicht haben!
da Du aber ein schlechter "deutscher" bist wie sieht es bei Dir aus?

Dies wiederum, mein lieber Marc, denkt die Geschichtsschreibung schon anders als Du - und ich sowieso!
:D
Du und die geschichtsschreibung, eine unerwartete paarung.

willst Du die erkenntnisse über den "jüdischen" bolschewismus nicht mit uns teilen?

LuckyLuke
30.01.2006, 19:38
Wieso gibt es keinen Gedenktag für deutsche Opfer? Waren es zu wenig?

Es interssieren sich ja anscheinend nicht mal die Krokidilstränendrüsendrücker dafür. Ansonsten wüssten sie ja um die Bedeutung des Volkstrauertages, aber was will man verlangen...

Enzo
30.01.2006, 19:53
da Du aber ein schlechter "deutscher" bist wie sieht es bei Dir aus?

Nun, Klee´na, wenn ich Dich nun vor mir hätte, würd' ich dafür so eine auf die Kauleiste schlagen, dass Deine Mutter Dich nicht mal mehr nach aufwendigen Rekonstruktionen als ihren Sohn erkennen würde!

OK?

:D


willst Du die erkenntnisse über den "jüdischen" bolschewismus nicht mit uns teilen?

Das haben wir doch alles schon hinter uns, Bishop, und für Idioten lad' ich doch nicht wieder und wieder das volle Programm?!

:D

Just Amy
30.01.2006, 20:02
Nun, Klee´na, wenn ich Dich nun vor mir hätte, würd' ich dafür so eine auf die Kauleiste schlagen, dass Deine Mutter Dich nicht mal mehr nach aufwendigen Rekonstruktionen als ihren Sohn erkennen würde!

OK?
eine drohung. käme sie nicht von einem alten mann wäre sie gefährlich

Das haben wir doch alles schon hinter uns, Bishop, und für Idioten lad' ich doch nicht wieder und wieder das volle Programm?!

:D
ne, das ham wir vor uns. da es einen jüdischen bolschewismus nicht gegeben hat wirst Du DIch blamieren.

basti
30.01.2006, 20:04
-> erstmal zu

basti
(als mod)