PDA

Vollständige Version anzeigen : Jeff Bezos tritt zurück



Differentialgeometer
03.02.2021, 09:43
Erstaunlich, dass es dazu bisher keinen Thread gibt (bzw. ich ihne gesehen hätte). Was ich nicht raffe: So ein Online-Kaufhaus zu ersinnen ist ja jetzt nicht Rocket Science. Warum bekommen wir in Deutschland sowas immer nicht hin?!


Kein Wunder, dass Jeff Bezos nun ausgerechnet den langjährigen AWS-Chef Andy Jassy zu seinem Nachfolger ernennt, obwohl dieser in der breiten Öffentlichkeit kaum bekannt ist. Die Situation erinnert ein wenig an Apple vor zehn Jahren, auch wenn die Umstände andere waren: Apple war mit dem iPod und dem Mac erfolgreich, doch mit der Vorstellung des ersten iPhone im Jahr 2007 hatte der Konzern sein heißestes Eisen im Feuer.

....
Auch Andy Jassy, der baldige Amazon-Chef, tritt nun in überlebensgroße Fußstapfen. Bezos bewies in den vergangenen drei Jahrzehnten, dass er ein gutes Gespür für Innovationen und Trends besitzt. Er machte den Kindle groß und ließ den Sprachassistent Alexa entwickeln. Vor allem aber hatte er keine Angst, sich auch mit mächtigen Feinden anzulegen. Über vier Jahre lieferten sich Bezos und Donald Trump eine erbitterte Fehde.
Amazon sei derzeit so "erfinderisch" wie nie zuvor, erklärte Bezos zur angekündigten Staffelübergabe. "Das ist die optimale Zeit für eine Übergabe." Andy Jassy werde als neuer CEO (Chief Executive Officer) ein "herausragender" Konzernchef, er habe sein "volles Vertrauen".
Jassy ist ein Amazon-Urgestein: 1997 stieg er als Marketing-Manager in das damals aufstrebende Unternehmen ein. 2003 gründete er die Amazon Web Services mit einem Team von 57 Leuten. Als Chef der Unit war er entscheidend am Erfolg der vergangenen Jahre beteiligt. Er kennt Amazon wie seine Westentasche, eine weitere Parallele zum Wechsel bei Apple vor zehn Jahren.



https://www.stern.de/digital/online/jeff-bezos-tritt-zurueck--amazon-erlebt-seinen-steve-jobs-moment-30360944.html

Swesda
03.02.2021, 09:59
Erstaunlich, dass es dazu bisher keinen Thread gibt (bzw. ich ihne gesehen hätte). Was ich nicht raffe: So ein Online-Kaufhaus zu ersinnen ist ja jetzt nicht Rocket Science. Warum bekommen wir in Deutschland sowas immer nicht hin?!



https://www.stern.de/digital/online/jeff-bezos-tritt-zurueck--amazon-erlebt-seinen-steve-jobs-moment-30360944.html
Die Deutschen denken zu eingleisig. Altes preußisches Erbe. Wer "A" sagt muss auch "B" sagen. Wehe, er sagt z.B. "C" oder gar "J", ganz zu schweigen von "OK" wie "Online Kaufhaus". Das ist einfach nicht unser Wesen. Step by step und eher zurück als voran.

Ja, Bezos ist durchaus einen Strang wert. Allerdings ist dieser überaus fortschrittliche Unternehmer, der auf einer Stufe mit Elon Musk gesehen werden muss, ein aktiver Faktor in der Beschäftigung mit dem Klimawandel. Da es diesen angeblich nicht gibt, oder er nach einer oft im HPF vertretenen Meinung völlig übertrieben dargestellt wird, gehört Bezos also praktisch zu den Nahost-Linksfaschisten, als absolute Hassfigur, no go, ein klassischer Hinterpfuideifi.

Er ist aber kein Linker sondern im Gegenteil ein durch und durch kapitalistisch orientierter Unternehmer, der halt mal einen winzigen Bruchteil seines durch geschickte Verkaufspsychologie zusammenmanipulierten Großvermögens für sinnvolle Zwecke spendet.

Sein Unternehmen hat einfach die beste Online-Marketing Plattform weltweit. ich war vor kurzem mal auf der Plattform von "OBI", das ist sone Baumarktkette. Ja mei, ein solcher Scheißdreck, nicht zu fassen. Jammern wegen Corona-Maßnahmen, aber einfach nichts geregelt kriegen, das sind dann deutsche Unternehmer, die nach dem Staat schreien anstatt endlich etwas zu unternehmen.

Bezos, du mieser, großartiger Unsympath, ich verneige mich vor deiner weltweit einmaligen unternehmerischen Leistung.

Politikqualle
03.02.2021, 10:00
Jeff Bezos tritt zurück .. es würde mich freuen , wenn man mich für diesen Job auswählen würde .. :D

Klopperhorst
03.02.2021, 10:01
Erstaunlich, dass es dazu bisher keinen Thread gibt (bzw. ich ihne gesehen hätte). Was ich nicht raffe: So ein Online-Kaufhaus zu ersinnen ist ja jetzt nicht Rocket Science. Warum bekommen wir in Deutschland sowas immer nicht hin?!

...

Das gab es hier doch schon im großen Stil, nannte sich Katalog-Handel.

Bis in die späten 90'er hinein kursierten doch die fetten Quelle-, Otto-, Neckermann-Kataloge in den Familien.
Das Problem ist, dass diese Firmen ja keinen Grund sahen, ihr Katalog-Modell schnell über den Haufen zu werfen (Dino Saurier-Effekt).
Sowas können nur Outsider, die keinen Ballast mit sich herum schleppen.
Daneben ist natürlich der Grund, dass in den USA viel eher mit Risikokapital um sich geschmissen wird und auch eine dynamischere Gründerszene existiert,
wo schneller größeres Risiko eingegangen wird.

---

Swesda
03.02.2021, 10:24
.. es würde mich freuen , wenn man mich für diesen Job auswählen würde .. :D
Und mich erst. Aber die größte Freude dürften die Amazon Marktbegleiter haben.

Klopperhorst
03.02.2021, 10:25
Die Deutschen denken zu eingleisig. Altes preußisches Erbe. Wer "A" sagt muss auch "B" sagen. Wehe, er sagt z.B. "C" oder gar "J", ganz zu schweigen von "OK" wie "Online Kaufhaus". Das ist einfach nicht unser Wesen. Step by step und eher zurück als voran.
...

Man hätte Amazon auch staatlich rausdrängen können, da sie sowieso ihre Abrechnungen über Briefkastenfirmen in Irland und Luxemburg machen, also keine Steuern hier zahlen.
Wenn Amazon hier schon 90% des Online-Handels beherrscht, sollten sie auch 90% der Steuern dieses Sektors bezahlen.
Mal sehen, wie "billig" die dann noch versenden können.

---

Testosteronum
03.02.2021, 10:31
Warum bekommen wir in Deutschland sowas immer nicht hin?!

Weil Deutschland links bis auf die Knochen ist. Und die Linken halten nicht besonders viel von Marktwirtschaft, Freiheit und Eigeninitiative.

Smoker
03.02.2021, 10:32
Daneben ist natürlich der Grund, dass in den USA viel eher mit Risikokapital um sich geschmissen wird und auch eine dynamischere Gründerszene existiert,
wo schneller größeres Risiko eingegangen wird.

---
genau das ist der punkt... DE ist innovationsfeindlich

Valdyn
03.02.2021, 10:35
Also Amazon ist letztlich nur ein Marktplatz. Erhebt quasi Standgebühr und wickelt dafür zentral für alle Händler die Geschäfte ab. Ohne in vielen Fällen noch für den Warenversand selber zuständig zu sein.

Also, Amazon ist auch von Vorteil für viele Händler, die ohne diesen Marktplatz gar nicht wahrgenommen würden. Im Gegenteil ist es sogar richtig, dass viele sich erst durch Amazon eine Existenz als Händler aufbauen konnten.

Testosteronum
03.02.2021, 10:35
Wenn Amazon hier schon 90% des Online-Handels beherrscht, sollten sie auch 90% der Steuern dieses Sektors bezahlen.
Mal sehen, wie "billig" die dann noch versenden können.

Man könnte auch eine vernünftige Steuerpolitik machen. Wenn der Staat z.B. aufhören würde, dem Volk das Geld wegzunehmen, um es Leuten zu geben, die uns hassen, könnte man die Steuern senken.
Und dann bräuchte es auch keine Briefkastenfirmen mehr.

Klopperhorst
03.02.2021, 10:36
genau das ist der punkt... DE ist innovationsfeindlich

Ich glaube gar nicht so sehr.
Es gibt hier nur viele alte Industrien, die den meisten ein Auskommen garantieren, so dass kein Anreiz für Neuentwicklungen besteht.
Daher plädiere ich ja auch immer dafür, endlich das unsinnige Festanstellungs-Wesen, was eine Nachgeburt der Leibeigenschaft zu sein scheint, abzuschaffen.

Wenn jeder auf Rechnung arbeitet, besteht viel mehr Anreiz, auch mal Risiko einzugehen, neue Produkte zu entwickeln,
als wenn man in einem Großkonzern feudal sein Monatsgehalt auf Lebenszeit bezieht.

Die amerikanische Hire and Fire-Mentalität führt automatisch zu höherer Gründungsbereitsschaft und dazu, mehr Risiko einzugehen.

---

Klopperhorst
03.02.2021, 10:42
Man könnte auch eine vernünftige Steuerpolitik machen. Wenn der Staat z.B. aufhören würde, dem Volk das Geld wegzunehmen, um es Leuten zu geben, die uns hassen, könnte man die Steuern senken.
Und dann bräuchte es auch keine Briefkastenfirmen mehr.

Klar, Produktion und Dienstleistungen im Inland verbilligen, Wertschöpfung im Ausland verteuern.
Genau das wollte Trump, also eine Zollpolitik, die wieder zu einem höheren Netto-Nationaleinkommen führt.
Dies schmeckte dem international vagabundierenden Großkapital aber nicht.

---

Swesda
03.02.2021, 10:49
Man hätte Amazon auch staatlich rausdrängen können, da sie sowieso ihre Abrechnungen über Briefkastenfirmen in Irland und Luxemburg machen, also keine Steuern hier zahlen.
Wenn Amazon hier schon 90% des Online-Handels beherrscht, sollten sie auch 90% der Steuern dieses Sektors bezahlen.
Mal sehen, wie "billig" die dann noch versenden können.

---
Der Witz ist ja, dass sie inzwischen nicht mehr billig sind. Ich bekomme praktisch jedes angebotene Produkt woanders billiger. Nur müsste ich mich dann durch ewig viele websites quälen, die alle furchtbar schlecht aufgezogen sind.

Der Amazon marketplace, also das Angebot an alle Fremdhändler, Waren über die Amazon Plattform anbieten zu können, war ein Geneistreich allerster Güte. Das ist für den User einfach super praktisch. Dazu kommt, dass DHL inzwischen einen perfekten Lieferservice anbietet + die Fairness von Amazon bei Rückgabeprozessen. Ich bin kein norischer Rücksender, aber wenn mal etwas nicht passte hatte ich nie Probleme, es wieder loszuwerden.

Übel ist allerdings, dass Amazon trotz galaktischer Gewinne seine Mitarbeiter richtig scheiße behandelt, oder andersrum, die galaktischen Gewinne durch blood, sweat and tears der Mitarbeiter erzielt werden. Das ginge deutlich sozialer und wenn 's auch weltweit eine Milliarde Dollar kosten würde - na und? Das würde Bezos im Geldbeutel nicht merken, im weltweiten Ansehen aber schon. Klar, ist ihm egal, kann ihm auch egal sein. Schade, trotzdem.

Politikqualle
03.02.2021, 10:51
Also Amazon ist letztlich nur ein Marktplatz. Erhebt quasi Standgebühr und wickelt dafür zentral für alle Händler die Geschäfte ab. Ohne in vielen Fällen noch für den Warenversand selber zuständig zu sein.
Also, Amazon ist auch von Vorteil für viele Händler, die ohne diesen Marktplatz gar nicht wahrgenommen würden. Im Gegenteil ist es sogar richtig, dass viele sich erst durch Amazon eine Existenz als Händler aufbauen konnten.

.. ist nicht so ganz richtig , denn Amazon hat an vielen Standpunkten entsprechende Lager wo Waren gelagert und umgeschlagen werden .. hier in Winsen ist ein neues riesiges Lager gebaut worden ..

Valdyn
03.02.2021, 10:54
.. ist nicht so ganz richtig , denn Amazon hat an vielen Standpunkten entsprechende Lager wo Waren gelagert und umgeschlagen werden .. hier in Winsen ist ein neues riesiges Lager gebaut worden ..

Ich sagte ja "in vielen Fällen". Amazon versendet natürlich auch selber Ware. Aber je nachdem wo man kauft bekommt man die Ware auch direkt vom entsprechenden Händler.

Klopperhorst
03.02.2021, 10:54
Der Witz ist ja, dass sie inzwischen nicht mehr billig sind. Ich bekomme praktisch jedes angebotene Produkt woanders billiger. Nur müsste ich mich dann durch ewig viele websites quälen, die alle furchtbar schlecht aufgezogen sind.

Der Amazon marketplace, also das Angebot an alle Fremdhändler, Waren über die Amazon Plattform anbieten zu können, war ein Geneistreich allerster Güte. Das ist für den User einfach super praktisch. Dazu kommt, dass DHL inzwischen einen perfekten Lieferservice anbietet + die Fairness von Amazon bei Rückgabeprozessen. Ich bin kein norischer Rücksender, aber wenn mal etwas nicht passte hatte ich nie Probleme, es wieder loszuwerden.

Übel ist allerdings, dass Amazon trotz galaktischer Gewinne seine Mitarbeiter richtig scheiße behandelt, oder andersrum, die galaktischen Gewinne durch blood, sweat and tears der Mitarbeiter erzielt werden. Das ginge deutlich sozialer und wenn 's auch weltweit eine Milliarde Dollar kosten würde - na und? Das würde Bezos im Geldbeutel nicht merken, im weltweiten Ansehen aber schon. Klar, ist ihm egal, kann ihm auch egal sein. Schade, trotzdem.

Evt. wird Amazon am Overstretching zugrunde gehen, weil sie ihren Bereich zu sehr ausgedehnt haben und Hans-Dampf in allen Gassen sein wollen.
Das Cloud-Geschäft halte ich für so eine Fehlzündung, auch wenn anderslautende Jubelmeldungen immer AWS-Tools hervorheben.
Ich kenne niemanden in der Branche, der auf AWS setzt, diese Dinge können von reinen IT-Dienstleistern mittlerweile viel besser gehandhabt werden.

---

Swesda
03.02.2021, 10:55
Klar, Produktion und Dienstleistungen im Inland verbilligen, Wertschöpfung im Ausland verteuern.
Genau das wollte Trump, also eine Zollpolitik, die wieder zu einem höheren Netto-Nationaleinkommen führt.
Dies schmeckte dem international vagabundierenden Großkapital aber nicht.

---
Das siehts du völlig falsch. Gerade dem "international vagabundierenden Großkapital" (schöner Ausdruck!) ist es sehr egal, wo es seine Gewinne erzielt. Zollschranken sind mindestens lästig und man handelt dann eben woanders oder mit anderen Waren. Zollschranken schaden jeder Volkswirtschaft und nützen niemand. Warum glaubst du waren sogar die Chinesen mit ihrem weltweit größten Binnenmarkt so genervt? Warum hat der Euroraum Deutschland den heutigen Wohlstand gebracht, der trotz vieler Unkerufe sogar den Millionenhorden fremder Habenichtse standgehalten hat?

Kreuzbube
03.02.2021, 10:55
Also Amazon ist letztlich nur ein Marktplatz. Erhebt quasi Standgebühr und wickelt dafür zentral für alle Händler die Geschäfte ab. Ohne in vielen Fällen noch für den Warenversand selber zuständig zu sein.

Also, Amazon ist auch von Vorteil für viele Händler, die ohne diesen Marktplatz gar nicht wahrgenommen würden. Im Gegenteil ist es sogar richtig, dass viele sich erst durch Amazon eine Existenz als Händler aufbauen konnten.

Sehr richtig. Sie sollten nur nicht zu groß werden. Dann ist die Freiheit in Gefahr...


Die Deutschen denken zu eingleisig. Altes preußisches Erbe. Wer "A" sagt muss auch "B" sagen. Wehe, er sagt z.B. "C" oder gar "J", ganz zu schweigen von "OK" wie "Online Kaufhaus". Das ist einfach nicht unser Wesen. Step by step und eher zurück als voran.

Ja, Bezos ist durchaus einen Strang wert. Allerdings ist dieser überaus fortschrittliche Unternehmer, der auf einer Stufe mit Elon Musk gesehen werden muss, ein aktiver Faktor in der Beschäftigung mit dem Klimawandel. Da es diesen angeblich nicht gibt, oder er nach einer oft im HPF vertretenen Meinung völlig übertrieben dargestellt wird, gehört Bezos also praktisch zu den Nahost-Linksfaschisten, als absolute Hassfigur, no go, ein klassischer Hinterpfuideifi.

Er ist aber kein Linker sondern im Gegenteil ein durch und durch kapitalistisch orientierter Unternehmer, der halt mal einen winzigen Bruchteil seines durch geschickte Verkaufspsychologie zusammenmanipulierten Großvermögens für sinnvolle Zwecke spendet.

Sein Unternehmen hat einfach die beste Online-Marketing Plattform weltweit. ich war vor kurzem mal auf der Plattform von "OBI", das ist sone Baumarktkette. Ja mei, ein solcher Scheißdreck, nicht zu fassen. Jammern wegen Corona-Maßnahmen, aber einfach nichts geregelt kriegen, das sind dann deutsche Unternehmer, die nach dem Staat schreien anstatt endlich etwas zu unternehmen.

Bezos, du mieser, großartiger Unsympath, ich verneige mich vor deiner weltweit einmaligen unternehmerischen Leistung.

in diesen Regionen mischt sich Kapitalismus mit linkem Weltbeglückungswahn. Denke, dass begreift auch ein alter Ho Chi Minh Hüpfer...:happy:

Valdyn
03.02.2021, 10:56
Evt. wird Amazon am Overstretching zugrunde gehen, weil sie ihren Bereich zu sehr ausgedehnt haben und Hans-Dampf in allen Gassen sein wollen.
Das Cloud-Geschäft halte ich für so eine Fehlzündung, auch wenn anderslautende Jubelmeldungen immer AWS-Tools hervorheben.
Ich kenne niemanden in der Branche, der auf AWS setzt, diese Dinge können von reinen IT-Dienstleistern mittlerweile viel besser gehandhabt werden.

---

Amazon wird mit bald mit New World auch gross in den MMO Spielemarkt einsteigen. Da warten Millionen Spieler drauf ihr Geld da reinzustecken. Mal abwarten ob das Spiel toppt oder floppt.

Swesda
03.02.2021, 10:57
Evt. wird Amazon am Overstretching zugrunde gehen, weil sie ihren Bereich zu sehr ausgedehnt haben und Hans-Dampf in allen Gassen sein wollen.
Das Cloud-Geschäft halte ich für so eine Fehlzündung, auch wenn anderslautende Jubelmeldungen immer AWS-Tools hervorheben.
Ich kenne niemanden in der Branche, der auf AWS setzt, diese Dinge können von reinen IT-Dienstleistern mittlerweile viel besser gehandhabt werden.

---
Ja, das ist eine zwiespältige Sache. Man weiß nicht, wie sich das Cloudgeschäft entwickelt. ich würde als Handelsunternehmen davon auch die Finger lassen. Bezos spekuliert wahrscheinlich auf eine sehr hohe Akzeptanz dieses Finanzprodukts.

der Karl
03.02.2021, 10:58
Er dürfte trotz allem der erste Billionär auf diesem Planeten werden.

Swesda
03.02.2021, 11:01
Sehr richtig. Sie sollten nur nicht zu groß werden. Dann ist die Freiheit in Gefahr...



in diesen Regionen mischt sich Kapitalismus mit linkem Weltbeglückungswahn. Denke, dass begreift auch ein alter Ho Chi Minh Hüpfer...:happy:
So ein Quatsch. Linksgrüner Weltbeglückungswahn ist so ziemlich genau das Gegenteil vom bösen Kapitalismus. Die träumen doch ernsthaft vom Tauschhandel, von Muschelketten und Körnerwährung.

Klopperhorst
03.02.2021, 11:02
Das siehts du völlig falsch. Gerade dem "international vagabundierenden Großkapital" (schöner Ausdruck!) ist es sehr egal, wo es seine Gewinne erzielt. Zollschranken sind mindestens lästig und man handelt dann eben woanders oder mit anderen Waren. Zollschranken schaden jeder Volkswirtschaft und nützen niemand. Warum glaubst du waren sogar die Chinesen mit ihrem weltweit größten Binnenmarkt so genervt? Warum hat der Euroraum Deutschland den heutigen Wohlstand gebracht, der trotz vieler Unkerufe sogar den Millionenhorden fremder Habenichtse standgehalten hat?

Es geht ja nicht darum, dass das Großkapital Gewinne erzielt, sondern, dass das Volk höhere Netto-Einkommen hat.
Wirtschaft muss dem Volk dienen, nicht dem Kapital.

---

Ingeborg
03.02.2021, 11:02
er nimmt Testosteron und hat andre Hobbys

Ingeborg
03.02.2021, 11:03
So ein Quatsch. Linksgrüner Weltbeglückungswahn ist so ziemlich genau das Gegenteil vom bösen Kapitalismus. Die träumen doch ernsthaft vom Tauschhandel, von Muschelketten und Körnerwährung.

:appl:

Swesda
03.02.2021, 11:08
Es geht ja nicht darum, dass das Großkapital Gewinne erzielt, sondern, dass das Volk höhere Netto-Einkommen hat.
Wirtschaft muss dem Volk dienen, nicht dem Kapital.

---
Sagen wir mal "müsste" - Konjunktiv. Denn eine Wirtschaft, die dem Volk dient wäre gleichzeitig national und sozialistisch. Das hat aber noch nie funktioniert. Wirtschaft funktioniert nur dort, wo sie den Kapitalgebern dient, die, wenn sie schlau sind, ein paar Körnchen an das Volk verteilen und dort, wo sie einen möglichst großen Wirtschaftsraum schafft. China hat uns das ganz aktuell mit RCEP vorgemacht, dem krassen Gegenteil von national und sozialistisch. Die Gefahr dieses riesigen Marktes wird grauenhaft unterschätzt. Die Amerikaner haben schon fertig und als nächstes kommen wir dran.

Klopperhorst
03.02.2021, 11:11
Sagen wir mal "müsste" - Konjunktiv. Denn eine Wirtschaft, die dem Volk dient wäre gleichzeitig national und sozialistisch. Das hat aber noch nie funktioniert. Wirtschaft funktioniert nur dort, wo sie den Kapitalgebern dient, die, wenn sie schlau sind, ein paar Körnchen an das Volk verteilen und dort, wo sie einen möglichst großen Wirtschaftsraum schafft. China hat uns das ganz aktuell mit RCEP vorgemacht, dem krassen Gegenteil von national und sozialistisch. Die Gefahr dieses riesigen Marktes wird grauenhaft unterschätzt. Die Amerikaner haben schon fertig und als nächstes kommen wir dran.

Alleine, dass du das NWO-Konstrukt Euroraum als vorteilhaft für das Deutsche Volk ansiehst, belegt, dass du die Situation völlig verkennst.
Das Netto-Einkommen hat in der BRD stagniert, die Altersrücklagen sind futsch, der Euro ist schwach gegenüber der D-Mark, welche
heute jedem Deutschen schon Villa und Porsche garantiert hätte, wie es ein gewisser Benutzer dieses Forums mal ausdrückte.

Sozial geht nur national.

---

Differentialgeometer
03.02.2021, 11:14
Evt. wird Amazon am Overstretching zugrunde gehen, weil sie ihren Bereich zu sehr ausgedehnt haben und Hans-Dampf in allen Gassen sein wollen.
Das Cloud-Geschäft halte ich für so eine Fehlzündung, auch wenn anderslautende Jubelmeldungen immer AWS-Tools hervorheben.
Ich kenne niemanden in der Branche, der auf AWS setzt, diese Dinge können von reinen IT-Dienstleistern mittlerweile viel besser gehandhabt werden.

---

Weil es sich keiner leisten kann, von den Leuten, die Du kennst? Amerikanische Geheimdienste, Rüstungskonzerne, Banken - alle setzen sie auf AWS, das ist ja der Großteil des Umsatzes bzw. Gewinns.

Kreuzbube
03.02.2021, 11:15
So ein Quatsch. Linksgrüner Weltbeglückungswahn ist so ziemlich genau das Gegenteil vom bösen Kapitalismus. Die träumen doch ernsthaft vom Tauschhandel, von Muschelketten und Körnerwährung.

Im Grunde `ne Alternative. Man muss sich nur einig werden...:)

Klopperhorst
03.02.2021, 11:18
Weil es sich keiner leisten kann, von den Leuten, die Du kennst? Amerikanische Geheimdienste, Rüstungskonzerne, Banken - alle setzen sie auf AWS, das ist ja der Großteil des Umsatzes bzw. Gewinns.

Wenn deutsche Rüstungskonzerne ihre sensitiven Daten in einer Ami-Cloud speichern, sind sie allerdings selbst schuld.
Gute Rechner mit Grafikkarten für Deep Learning kriegst du auch von anderen Anbietern, die sich darauf spezialisiert haben und keinen Gemischtwarenladen betreiben.

---

Differentialgeometer
03.02.2021, 11:33
Wenn deutsche Rüstungskonzerne ihre sensitiven Daten in einer Ami-Cloud speichern, sind sie allerdings selbst schuld.
Gute Rechner mit Grafikkarten für Deep Learning kriegst du auch von anderen Anbietern, die sich darauf spezialisiert haben und keinen Gemischtwarenladen betreiben.

---

Bist Du sicher, dass Du weißt, wer und für AWS nutzt?

Zahlreiche populäre Dienste wie beispielsweise Dropbox (https://de.wikipedia.org/wiki/Dropbox), Netflix (https://de.wikipedia.org/wiki/Netflix), Foursquare (https://de.wikipedia.org/wiki/Foursquare) oder Reddit (https://de.wikipedia.org/wiki/Reddit) greifen auf die Dienste von Amazon Web Services zurück. 2017 stufte Gartner (https://de.wikipedia.org/wiki/Gartner_Inc.) AWS als führenden internationalen Anbieter im Cloud Computing (https://de.wikipedia.org/wiki/Cloud_Computing) ein




1 Dienste (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Amazon_Web_Services#Dienste)

1.1 Compute (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Amazon_Web_Services#Compute)
1.2 Storage & Content Delivery (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Amazon_Web_Services#Storage_&_Content_Delivery)
1.3 Database (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Amazon_Web_Services#Database)
1.4 Networking (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Amazon_Web_Services#Networking)
1.5 Developer Tools (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Amazon_Web_Services#Developer_Tools)
1.6 Management Tools (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Amazon_Web_Services#Management_Tools)
1.7 Security & Identity (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Amazon_Web_Services#Security_&_Identity)
1.8 Analytics (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Amazon_Web_Services#Analytics)
1.9 Mobile Services (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Amazon_Web_Services#Mobile_Services)
1.10 Application Services (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Amazon_Web_Services#Application_Services )
1.11 Enterprise Applications (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Amazon_Web_Services#Enterprise_Applicati ons)




Netflix macht zu Spitzenzeiten ca. 30% des Internettraffics aus. Das kannste net mal eben über den Server im Wohnzimmer abwickeln....

Smoker
03.02.2021, 11:44
.. ist nicht so ganz richtig , denn Amazon hat an vielen Standpunkten entsprechende Lager wo Waren gelagert und umgeschlagen werden .. hier in Winsen ist ein neues riesiges Lager gebaut worden ..

Amazon ist heute viel mehr Dienstleister als alles andere. Angefangen haben sie als Konkurrent zu Ebay mit Festpreisen statt Auktionen. Heute übernehmen sie den Verkauf und Versand von anderen gegen eine Gebühr. Deswegen sind die meisten Artikel bei Amazon immer ein zwei Euro teurer... man bekommt dafür aber als Kunde Sicherheit und Bequemlichkeit. Die Geschäftskunden von Amazon verdienen ebenfalls weniger aber auch sie erhalten dafür einen überragenden Service und vor allem gigantische Reichweite.

Hrafnaguð
03.02.2021, 11:45
Erstaunlich, dass es dazu bisher keinen Thread gibt (bzw. ich ihne gesehen hätte). Was ich nicht raffe: So ein Online-Kaufhaus zu ersinnen ist ja jetzt nicht Rocket Science. Warum bekommen wir in Deutschland sowas immer nicht hin?!



https://www.stern.de/digital/online/jeff-bezos-tritt-zurueck--amazon-erlebt-seinen-steve-jobs-moment-30360944.html

Er gibt aber "nur" den CEO ab, oder? Also, der Haupteigentümer dürfte er schon bleiben.
Der wird sich wohl nun u.U. auf andere Zweige seines Unternehmensimperiums konzentrieren, Blue
Origin wahrscheinlich. Da hat er nun eben mehr Zeit für. Während Musk auf extrem ehrgeizige Ziele
setzt, Mond, Mars, bemannte Missionen zum Mars und Kolonialisierung, so wird sich Bezos, durchaus
arbeitsteilig, mit Sicherheit eher auf die Expansion des Menschen in den nahen Erdorbit konzentrieren.
Aber als "graue Eminenz" wird Bezos Amazon mit Sicherheit erhalten bleiben.

Klopperhorst
03.02.2021, 12:02
Bist Du sicher, dass Du weißt, wer und für AWS nutzt?



Netflix macht zu Spitzenzeiten ca. 30% des Internettraffics aus. Das kannste net mal eben über den Server im Wohnzimmer abwickeln....

Ich sagte, Big Tech in Amiland. Aber sicher nicht für den deutschen Mittelständler interessant.

---

Differentialgeometer
03.02.2021, 12:13
Ja, nur welche Rolle spielt das?
Ich empfinde es als extrem lästig, das nahezu jeder Faden auf diese Art und Weise in eine bestimmte Richtung gelenkt wird.

Das sollte keine Rolle spielen....

Großmoff
03.02.2021, 12:15
Das sollte keine Rolle spielen....
Für mich spielt es keine.
Interessant ist doch vielmehr, wie Jeff Bezos es geschafft hat einen derartigen Erfolg mit Amazon zu erzielen und welchen Nutzen oder eben Nicht-Nutzen dieses Unternehmen hat.
Evtl. noch ob und welche Alternativen es dazu gibt.

Der Rest ist doch sch...egal.

Haspelbein
03.02.2021, 12:18
Bist Du sicher, dass Du weißt, wer und für AWS nutzt?

Mal ganz abgesehen davon, dass es gerade bei Spezialanwendungen wie KI sehr sinnvoll sein kann, dies über einen Cloudanbieter zu tun, da die Pflege der Umgebung nicht ganz ohne ist. (Und ja, ich weiss dies aus Erfahrung.) Ebenso sind dies Dinge, die eine Firma nicht ständig braucht. Selbst Studenten nutzen aus diesem Grunde AWS. Diese vorgefertigten Umgebungen bei AWS sind super.

Umgekehrt würde ich auch keiner Firma trauen, die nicht weiss, wie sie ihre Daten in der Cloud sichern muss. Aller Wahrscheinlichkeit nach hat sie ihre eigenen Umgebungen nicht im Griff.

Das Problem mit der Cloud sehe ich eher in anderen Bereichen:

a) Unternehmen nutzen die Cloud primär zur Kostenersparnis, und es fehlt ihnen das Know-How.
b) Der Cloudanbieter selbst kann in einen Interessenkonflikt zwischen seinen Kunden und dem Staat geraten.
c) Andere rechtliche Fragen, d.h. gewisse Länder haben bestimmte Auflagen, die sich nicht schwer in einer Cloud umsetzen lassen.

In meiner Firma gehen wirklich nur kritische Infrastruktur und gewisse Altlasten nicht in die Cloud, zumindest die Private Cloud der Firma, denn nicht alles darf aus rechtlichen Gründen zu einem Cloudanbieter.



Netflix macht zu Spitzenzeiten ca. 30% des Internettraffics aus. Das kannste net mal eben über den Server im Wohnzimmer abwickeln....

Netflix ist in den USA eh eine ganz eigene Kategorie, eigentlich nicht mit einer anderen Firmen vergleichbar.

Differentialgeometer
03.02.2021, 12:20
Für mich spielt es keine.
Interessant ist doch vielmehr, wie Jeff Bezos es geschafft hat einen derartigen Erfolg mit Amazon zu erzielen und welchen Nutzen oder eben Nicht-Nutzen dieses Unternehmen hat.
Evtl. noch ob und welche Alternativen es dazu gibt.

Der Rest ist doch sch...egal.

Nee, es wäre ja auch nicht egal, wenn Deutsche, Chinesen oder Inder plötzlich überproportional an der Spitze vieler Organisationen vertreten sind. Warum? Weil sich niemand von seiner Herkunft trennen kann, man ist immer eher seinen Leute verpflichtet, mithin kein 'Weltbürger'.

Das Kranke ist doch, dass solche Leute wie Bezos diese Political Correctness-Scheisse und 'Abolish White Race'-Agenda vorantreiben, wohlwissend, dass die Weißen sich ihren Erfolg hart erarbeitet haben. Jetzt kommt er als Vertreter einen kleinen Minderheit daher, die lustigerweise in Banken, Unternehmen und Regierungen (bspw. in der neuen Biden-Administration) überall an der Spitze zu finden sind und keiner darf auch nur auf diesen Umstand hinweisen (selbst ohne Wertung). Unter anderem weil so Kriecher wie Du da gleich die rote Fahne zücken.

Schön, wenn es Dich nicht interessiert. Es gibt genügend andere Menschen, denen so eine Verlogenheit sauer aufstösst.

Großmoff
03.02.2021, 12:27
Nee, es wäre ja auch nicht egal, wenn Deutsche, Chinesen oder Inder plötzlich überproportional an der Spitze vieler Organisationen vertreten sind. Warum? Weil sich niemand von seiner Herkunft trennen kann, man ist immer eher seinen Leute verpflichtet, mithin kein 'Weltbürger'.

Das Kranke ist doch, dass solche Leute wie Bezos diese Political Correctness-Scheisse und 'Abolish White Race'-Agenda vorantreiben, wohlwissen, dass die Weißen sich ihren Erfolg hart erarbeitet haben. Jetzt kommt er als Vertreter einen kleinen Minderheit daher, die lustigerweise in Banken, Unternehmen und Regierungen (bspw. in der neuen Biden-Administration) überall an der Spitze zu finden sind und keiner darf auch nur auf diesen Umstand hinweisen (selbst ohne Wertung). Unter anderem weil so Kriecher wie Du da gleich die rote Fahne zücken.

Schön, wenn es Dich nicht interessiert. Es gibt genügend andere Menschen, denen so eine Verlogenheit sauer aufstösst.
Die "rote Fahne" die ich gezogen habe, richtet sich gegen die Art und Weise, wie hier Stimmung gegen Juden gemacht werden soll. Und wie man sieht wird bereits voll drauf angesprungen und der Faden entsprechend zerfleddert.
Ich denke dafür gibt es bereits genug Threads in diesem Forum.

Primär soll es doch um Jeff Bezos und Amazon gehen. Dafür hast du den Faden erstellt. Also lass uns dabei bleiben.

Differentialgeometer
03.02.2021, 12:32
Die "rote Fahne" die ich gezogen habe, richtet sich gegen die Art und Weise, wie hier Stimmung gegen Juden gemacht werden soll.
Ich denke dafür gibt es genug Threads in diesem Forum.

Primär soll es doch um Jeff Bezos und Amazon gehen. Dafür hast du den Faden erstellt. Also lass uns dabei bleiben.

Im Zweifel gehört es nun mal dazu; das Fass hast Du aufgemacht. Wenn Unternehmen wie Amazon und Co BLM sponsern und hofieren, dann geht mir das auf den Sack. Und wenn es darum geht, politische Agenden voranzutreiben, dann wird das mit der Marktmacht frickelig und es ist eben doch ein Thema. Wäre es ja auch, wenn das zufällig ein White Supremacist wäre (den man nie soweit kommen lassen würde).

Haspelbein
03.02.2021, 12:35
Es wäre trotzdem sehr nett, wenn man sich auf Bezos als Person, oder seine FIrma konzentrieren könnte. Die üblichen Judenstränge haben wir schon mehr als genug, und sie werden in ihrer Wiederholung auch nicht wertvoller.

Süßer
03.02.2021, 12:39
Sie haben eben weltweit an den wichtigen Plätzen ihr Netzwerk aus Verwandten und Glaubensgenossen, die sich gegenseitig die Trümpfe, Informationen und Verbindungen zugute kommen lassen. Sie halten zusammen.
Die Müllers bekämpfen sich lieber, degradieren sich gegenseitig und frönen dem Hass untereinander.

Aber wichtiger ist das Buch. Das macht es ihnen möglich weltweit, auf gleicher Grundlage Geschäfte abzuschließen und die auch einzuhalten.

Larry Plotter
03.02.2021, 12:49
Es ist nicht nur Netzwerk, es sind auch Gene.
Juden gehen besonders gerne in gewisse Berufsgruppen. Der deutsche Nerd neigt zum Tüfteln für wenig bis gar kein Geld, das machen Juden nicht.

---

Das hat mit Genen nichts zu tun, das ist althergebrachter anerzogener "Überlebensinstinkt".
Seit dem die Juden über ganz Europa verteilt waren, waren sie in Notzeiten für die Anderen immer der Buhmann.
Also machte es für Juden wenig Sinn immobiles Eigentum zu haben, was sich alle paar Jahrzehnte der jeweilige kleine Fürst unter den Nagel riss.
Als Folge konzentrierten sich die Juden auf Finanzgeschäfte. Selbst im Mittelalter konnte man so schnell Geld in Sicherheit bringen.
Mit der Industrialisierung und dem dadurch ständig steigenden Möglichkeiten mit Geld vielfach Einfluss zu nehmen, verbunden mit der zunehmend besseren Eigentumssicherheit, stiegen jüdisch geführte Bankhäuser auf. Machtmissbrauch und teilweise vermuteter Machtmissbrauch blieb auch oder erst Recht an solchen Banken hängen.
Aber, eine über mehr als tausend Jahre "sichere Tradition" lässt sich nicht schnell ablegen.

Swesda
03.02.2021, 18:08
Bist Du sicher, dass Du weißt, wer und für AWS nutzt?



Netflix macht zu Spitzenzeiten ca. 30% des Internettraffics aus. Das kannste net mal eben über den Server im Wohnzimmer abwickeln....
ah, danke, das wusste ich nicht.

Larry Plotter
03.02.2021, 18:26
Er dürfte trotz allem der erste Billionär auf diesem Planeten werden.


Wenn es der Endkunde so will.

Es ist wie beim Einzelhandel,
der Endkunde entscheidet, was ihm in letzer Konsequenz wichtiger ist,......
z.B.
ob er lieber im Tante Emma Laden kauft,
wo er in schlechten Zeiten auch mal anschreiben lassen kann
oder
es beim Discounter ein paar Pfennige/Cent billiger haben will.

Bezos hat eben sein Geschäftsmodell gefunden,
auf das die Endkunden "angesprungen sind" und die ihn dadurch nicht nur reich, sondern extrem reich gemacht haben.
Nun müssen sie "mit ihm und seinem Reichtum" leben....

der Karl
04.02.2021, 08:59
https://img.phonandroid.com/2021/02/Amazon-Siege-HQ-Arlington-02.jpg

An outdoor amphitheater, public plazas for farmers' markets and a 350-foot-tall tower inspired by a double helix, are among the latest design proposals for Amazon's new headquarters.

Reiner Zufall
04.02.2021, 09:48
Übel ist allerdings, dass Amazon trotz galaktischer Gewinne seine Mitarbeiter richtig scheiße behandelt, oder andersrum, die galaktischen Gewinne durch blood, sweat and tears der Mitarbeiter erzielt werden.

Ich hatte auf diesen Beitrag geantwortet und es gab danach eine Antwort darauf.....
Es GAB ......

Reiner Zufall,
dass ich beide Beiträge nicht mehr finde?

Warum?
Weil ich schrieb, dass der Nachfolger ein Jude ist?

Swesda
04.02.2021, 14:01
https://img.phonandroid.com/2021/02/Amazon-Siege-HQ-Arlington-02.jpg

An outdoor amphitheater, public plazas for farmers' markets and a 350-foot-tall tower inspired by a double helix, are among the latest design proposals for Amazon's new headquarters.
Das finde ich wunderschön, ganz losgelöst von Eigentümer und Bestimmung, einfach als architektonische Meisterleistung, wenn es sich wirklich so bauen lässt.

Großmoff
04.02.2021, 14:17
Ich hatte auf diesen Beitrag geantwortet und es gab danach eine Antwort darauf.....
Es GAB ......

Reiner Zufall,
dass ich beide Beiträge nicht mehr finde?

Warum?
Weil ich schrieb, dass der Nachfolger ein Jude ist?
Hättest du es auch erwähnt wäre er Christ, Moslem oder Zeuge Jehovas?

rumpelgepumpel
05.02.2021, 18:39
Erstaunlich, dass es dazu bisher keinen Thread gibt (bzw. ich ihne gesehen hätte). Was ich nicht raffe: So ein Online-Kaufhaus zu ersinnen ist ja jetzt nicht Rocket Science. Warum bekommen wir in Deutschland sowas immer nicht hin?!



https://www.stern.de/digital/online/jeff-bezos-tritt-zurueck--amazon-erlebt-seinen-steve-jobs-moment-30360944.html


den "Rücktritt" von Bezos fand ich auch überraschend,
zumal ich etwas Kohle in amazon-aktien investiert habe und dort auch selbst bestelle, bestelllääää ...

aaaaber, er bleibt amazon erhalten :)
und .. er widmet sich seinem Raumfahrt-Projekt "Blue Origin",

ich tipp mal er schafft es noch bis zum Mars,
auch Dank meiner Investition in amazon und meiner dortigen Bestellungen von Erbsentopf & Co :D

https://media.wired.com/photos/5c1810d2d9b7f51a5472d685/master/pass/blueorigin-665033916.jpg

Bolle
06.02.2021, 17:06
Ahnt Bezos den möglichen Niedergang seines Imperiums? Ist D2C (Direct to Consumer) wirklich eine Gefahr für Amazon und Co.? Direktverkauf ist ja an sich nicht neu. Neu sind die Vertriebswege über das Internet.


D2C-Trend

Ewige Allmacht? Plötzlich wankt Amazons Monopol



https://www.welt.de/wirtschaft/plus225775833/D2C-Trend-Amazon-muss-um-sein-Monopol-fuerchten.html



Warum D2C-Marken die Handelswelt aufmischen

https://www.new-communication.de/neues/detail/warum-d2c-marken-die-handelswelt-aufmischen/

Flaschengeist
06.02.2021, 19:59
Das hat mit Genen nichts zu tun, das ist althergebrachter anerzogener "Überlebensinstinkt".
Seit dem die Juden über ganz Europa verteilt waren, waren sie in Notzeiten für die Anderen immer der Buhmann.
Also machte es für Juden wenig Sinn immobiles Eigentum zu haben, was sich alle paar Jahrzehnte der jeweilige kleine Fürst unter den Nagel riss.
Als Folge konzentrierten sich die Juden auf Finanzgeschäfte. Selbst im Mittelalter konnte man so schnell Geld in Sicherheit bringen.
Mit der Industrialisierung und dem dadurch ständig steigenden Möglichkeiten mit Geld vielfach Einfluss zu nehmen, verbunden mit der zunehmend besseren Eigentumssicherheit, stiegen jüdisch geführte Bankhäuser auf. Machtmissbrauch und teilweise vermuteter Machtmissbrauch blieb auch oder erst Recht an solchen Banken hängen.
Aber, eine über mehr als tausend Jahre "sichere Tradition" lässt sich nicht schnell ablegen.

Eine schöne und berührende Geschichte - könnte glatt aus Hollywood stammen. :)

Merkelraute
06.02.2021, 20:20
Ahnt Bezos den möglichen Niedergang seines Imperiums? Ist D2C (Direct to Consumer) wirklich eine Gefahr für Amazon und Co.? Direktverkauf ist ja an sich nicht neu. Neu sind die Vertriebswege über das Internet.



https://www.welt.de/wirtschaft/plus225775833/D2C-Trend-Amazon-muss-um-sein-Monopol-fuerchten.html




https://www.new-communication.de/neues/detail/warum-d2c-marken-die-handelswelt-aufmischen/
Ich kaufe im Internet fast nur noch direkt vom Produzenten. Ich kann eh nicht nachvollziehen, wieso man bei Amazon kaufen sollte. Hab es vor 10 Jahren oder so mal gemacht und es bringt kein Benefit.

antiseptisch
06.02.2021, 21:48
Die Deutschen denken zu eingleisig. Altes preußisches Erbe. Wer "A" sagt muss auch "B" sagen. Wehe, er sagt z.B. "C" oder gar "J", ganz zu schweigen von "OK" wie "Online Kaufhaus". Das ist einfach nicht unser Wesen. Step by step und eher zurück als voran.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich auf Amazon mein erstes Buch online bestellt habe. Ich weiß auch, welches es war. Zu der Zeit gab es auch buch.de und bücher.de. Da hatte ich auch mal was bestellt.

Ich weiß nicht, wie lange es dauerte. Amazon machte ein bisher nie dagewesenes Minus jedes Jahr, mindestens zehn Jahre lang. Keiner glaubte mehr daran, dass das noch mal was wird. Dann wurden Lieferkosten berechnet, und die Buchhändler frohlockten schon, dass die Kunden jetzt wieder zu ihnen kämen. Aber das taten sie nicht.

Deutsche Unternehmen konnten höchstens sowas wie den Bertelsmann-Club gründen, wo man bis 2015 Bücher, Schallplatten und CDs irgendwie billiger bekam, aber nur, wenn man jedes Quartal eins kaufte:

https://neuhandeln.de/sauberer-schnitt-so-beerdigt-bertelsmann-den-buchclub/

Ein Geschäft für Zurückgebliebene. Visionäre werden in Deutschland regelrecht ausgelacht. Als ich in einer Investmentbank mal was von einer Vision in der Führung der nach Indien ausgelagerten Buchhaltung erzählte, sagte mir ein Freiberufler, ich sollte das lieber lassen. Die hielten mich sonst für verrückt. :crazy: Und auch diese (amerikanische) Großbank hat in Deutschland noch nie Gewinn gemacht. Die deutschen Sparkassenfilialleiter und ihre Dachorganisationen wollen mit denen auch nichts zu tun haben. Und so geht alles seinen Gang. Bis zum Abgrund.

Süßer
06.02.2021, 22:35
Ich kaufe im Internet fast nur noch direkt vom Produzenten. Ich kann eh nicht nachvollziehen, wieso man bei Amazon kaufen sollte. Hab es vor 10 Jahren oder so mal gemacht und es bringt kein Benefit.


Ich kaufe fast nur bei Amazon, weil die Bewertungen so schön neutral sind.
Ich denke das eigentliche Erfolgsgeheimnis von Amazon liegt bei deren Kundenrezensionen.
Wie machen die das eigentlich? Keine Rechtschreibfehler kein Blaming usw.

Swesda
06.02.2021, 23:54
Ich kaufe fast nur bei Amazon, weil die Bewertungen so schön neutral sind.
Ich denke das eigentliche Erfolgsgeheimnis von Amazon liegt bei deren Kundenrezensionen.
Wie machen die das eigentlich? Keine Rechtschreibfehler kein Blaming usw.
Die lassen eben die Bewertungen nicht von abgebrochenen linken Studenten machen oder von geballtem Migrationshintergrund sondern von seriösen Unternehmen mit geschultem Personal.

Larry Plotter
07.02.2021, 07:43
Eine schöne und berührende Geschichte - könnte glatt aus Hollywood stammen. :)


Hollywood ist noch nicht für die Geschichte der Menschheit zuständig.:D