PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizeigewalt - angemessen oder außer Kontrolle?



WilliN
02.02.2021, 11:02
Polizeigewalt JA oder NEIN?

Was ist eurer Meinung nach Polizeigewalt?

Während deutsche Medien über "Polizeigewalt" berichten, wo Jugendliche von Polizisten zu Boden gebracht und fixiert werden, weil sie Gegenwehr leisteten oder nicht den Aufforderungen der Beamten nachkamen, ist in den USA am 29. Januar ein besonderer "Zwischenfall" passiert.

Hier die Schlagzeilen




Gefesseltes Mädchen (9) wird mit Pfefferspray in ein Polizeiauto gezwungen


https://www.rtl.de/cms/schock-einsatz-in-den-usa-polizei-besprueht-kind-mit-pfefferspray-4695830.html






https://www.youtube.com/watch?v=lpEHH1JUw9w


US-Polizisten nach Pfefferspray-Einsatz gegen Neunjährige suspendiert


https://www.welt.de/politik/ausland/article225503963/USA-Polizisten-nach-Pfefferspray-Einsatz-gegen-Neunjaehrige-suspendiert.html

Hartes Vorgehen schockiert USAPolizei besprüht Neunjährige mit Pfefferspray


https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-besprueht-Neunjaehrige-mit-Pfefferspray-article22330023.html

BUNDESSTAAT NEW YORK:Polizisten nach Pfefferspray-Einsatz gegen Neunjährige suspendiert


https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/polizisten-in-usa-setzen-pfefferspray-gegen-neunjaehrige-ein-17177077.html

WilliN
02.02.2021, 11:25
Als zweites Beispiel für mögliche Polizeigewalt: ein Video, wo ein Jugendlicher in Hamburg von mehreren Polizisten nicht unter Kontrolle gebracht werden kann.


https://www.youtube.com/watch?v=zMxdopWBBqc&has_verified=1

https://kurier.at/politik/ausland/einsaetze-gegen-teenager-deutsche-debatte-ueber-polizeigewalt/401004122

Meiner Meinung nach kann man hier nicht von Polizeigewalt im Negativen Sinne (Polizeiwillkür) sprechen!


Passend dazu:


Polizeigewalt gegen 15-Jährige: Wie weit darf der Staat gehen? | Rechtsanwalt Christian Solmecke

https://www.youtube.com/watch?v=CCRCvwDYO9I

WilliN
02.02.2021, 11:42
Als drittes Beispiel für Polizei&Gewalt, Polizeigewalt und Gewalt gegen Polizei verlinke ich mal die Seite von arte

https://www.arte.tv/de/videos/RC-019680/frankreich-und-sein-problem-mit-polizeigewalt/


Am 25. Januar wird in Frankreich der "Beauvau de la sécurité" eröffnet, eine nationale Konsultation, die bis Mai Polizeigewerkschaften, Gendarmerie-Vertreter, Bürgermeister, Parlamentarier, Experten und Bürger zusammenbringen wird. Diese wurde im vergangenen Dezember in einem spannungsgeladenen Kontext angekündigt: Demonstrationen gegen das umstrittene Sicherheitsgesetz und Fälle von Polizeigewalt erschütterten das Land. In diesem Dossier finden Sie eine Auswahl an Berichten und Analysen zum Thema.

Interessante Videos

herberger
02.02.2021, 11:53
Preußischer Innenminister Hermann Göring Zitat

"Jeder preußische Polizeibeamte der schießt, da habe ich geschossen"!

Chronos
02.02.2021, 11:58
Gegenfrage:

Weshalb muss sich die Polizei in unserem Land - und nicht nur die Polizei, sondern auch Hilfskräfte wie Sanitäter, Feuerwehrleute und andere Dienste - von jedem (pardon) Arsch anpöbeln, anspucken und tätlich angreifen lassen?

Sogar Streifenwagen wurden schon angepinkelt, als die Bullen ausgestiegen waren und zu Fuß eine Streiterei schlichteten (in Freiburg).

Weshalb? Was ist in diesem Land eigentlich los?

WilliN
02.02.2021, 12:08
Gegenfrage:

Weshalb muss sich die Polizei in unserem Land - und nicht nur die Polizei, sondern auch Hilfskräfte wie Sanitäter, Feuerwehrleute und andere Dienste - von jedem (pardon) Arsch anpöbeln, anspucken und tätlich angreifen lassen?


Weil wir - in Deutschland, in Westeuropa - Begriffe wie RESPEKT (u.a.) umgedeutet und/oder vernachlässigt haben.
Weil "jeder Arsch" es kann, ohne großartig bestraft zu werden. Und weil Polizei heute nicht mehr das ist, was sie vor 20, 40, 60 Jahren war.
(?!)



Sogar Streifenwagen wurden schon angepinkelt, als die Bullen ausgestiegen waren und zu Fuß eine Streiterei schlichteten (in Freiburg).

In meiner Kindheit (80er, Mönchengladbach) hatten die meisten Leute noch Respekt vor Polizeibeamten und wenn der Streifenwagen kam, war erst mal Ruhe und Schaulustige haben nicht dazwischengerufen, dazwischengesprochen oder sich sonst wie direkt eingemischt. Den Anweisungen der Polizisten hat man Folge geleistet. Der asoziale Pöbel hielt sich in Grenzen und war überschaubar.
Max. 2 Wagen/4 Mann und die Schlägerei war zuende. Meistens!


Was ist in diesem Land eigentlich los?

k.A. aber es wird von alleine nicht besser.

PS
Was sagst du zu dem USA-Einsatz gegen die 9-Jährige?

BrüggeGent
02.02.2021, 12:10
Gegenfrage:

Weshalb muss sich die Polizei in unserem Land - und nicht nur die Polizei, sondern auch Hilfskräfte wie Sanitäter, Feuerwehrleute und andere Dienste - von jedem (pardon) Arsch anpöbeln, anspucken und tätlich angreifen lassen?

Sogar Streifenwagen wurden schon angepinkelt, als die Bullen ausgestiegen waren und zu Fuß eine Streiterei schlichteten (in Freiburg).

Weshalb? Was ist in diesem Land eigentlich los?

Polizeibeamte zeigen immer mehr ihren repressiven Charakter...ihre unverhüllte Freude an der Schikane...am Runtermachen...und da jammerst Du über mangelnden Respekt diesen Typen gegenüber ?:cool:

Chronos
02.02.2021, 12:21
(....)

Weil wir - in Deutschland, in Westeuropa - Begriffe wie RESPEKT (u.a.) umgedeutet und/oder vernachlässigt haben.
Weil "jeder Arsch" es kann, ohne großartig bestraft zu werden. Und weil Polizei heute nicht mehr das ist, was sie vor 20, 40, 60 Jahren war.
(?!)
Da liegt - zumindest teilweise - der Hase im Pfeffer.

Hauptsächlich liegt es aber meiner Meinung nach an einer ins Absurde gesteigerten Selbstüberschätzung vieler unserer Mitmenschen.

Man fordert nur noch für sich Rechte, hat aber vergessen, dass es auch Pflichten gibt. Oder so ähnlich halt.


In meiner Kindheit (80er, Mönchengladbach) hatten die meisten Leute noch Respekt vor Polizeibeamten und wenn der Streifenwagen kam, war erst mal Ruhe und Schaulustige haben nicht dazwischengerufen, dazwischengesprochen oder sich sonst wie direkt eingemischt. Den Anweisungen der Polizisten hat man Folge geleistet. Der asoziale Pöbel hielt sich in Grenzen und war überschaubar.
Max. 2 Wagen/4 Mann und die Schlägerei war zuende. Meistens!
So kenne ich es aus meiner Jugendzeit auch noch.

Da hätte keiner gewagt, einem Uniformierten "Scheiss Bulle" ins Gesicht zu schreien oder ihn gar anzuspucken. Das wäre ganz übel ausgegangen.



PS
Was sagst du zu dem USA-Einsatz gegen die 9-Jährige?
Ich kenne den Fall nicht, da ich mich mehr und mehr gegen den täglichen Tsunami an News abschotte. Ich will es gar nicht mehr wissen, wohin sich diese kranken Gesellschaften noch entwickeln. Ich habe schlicht die Schnauze gestrichen voll von meinen Mitmenschen.

Aber in diesem Fall mit der 9-Jährigen müsste man dabei gewesen sein, um sich ein Urteil bilden zu können.

Ich könnte mir allerdings vor dem Hintergrund der heutigen renitenten und pampigen Jugendlichen sehr gut vorstellen, dass die Göre den Polizisten gebissen, angespuckt und getreten hat, und der Bulle sich nicht mehr anders zu helfen wusste, als etwas "nachdrücklicher" zu werden.

Selbiges könnte ich mir auch bei renitenten Omas ("gegen Rechts"...) vorstellen, die sich ganz einfach als etwas ergraute "Johanna von Orleans" fühlte und es den Bullen zeigen wollte.

Alte Damen können manchmal ziemlich giftig und angriffslustig sein.

Aber wie gesagt, nur Vermutungen meinerseits....

Chronos
02.02.2021, 12:29
Polizeibeamte zeigen immer mehr ihren repressiven Charakter...ihre unverhüllte Freude an der Schikane...am Runtermachen...und da jammerst Du über mangelnden Respekt diesen Typen gegenüber ?:cool:

Henne oder Ei?

Aber ich schrieb ja auch von Feuerwehrleuten, Rettungssanitätern und sonstigen Hilfsdiensten, die sehr häufig angepöbelt, angespuckt und auch tätlich angegriffen werden.

Zeigen die auch ihren "repressiven" Charakter?

Oder was ist von Zeitgenossen zu halten, die wegen eines Rettungswagens, der in der Eile ein bisschen ungeschickt geparkt worden war und eine Garagenausfahrt behinderte, die Sanitäter anbrüllen oder gar den Rettungswagen 100 Meter entfernt zur Seite fahren?

Oder was ist die Ursache, dass Zeitgenossen bei einem Unfall auf der Autobahn auf die Rettungsgasse pfeifen und sich nach vorne drängeln und dadurch die Rettungsfahrzeuge blockieren?

Liegt die Ursache für solches Verhalten nicht irgendwo anders, und zwar in der Gesellschaft selbst?

Irgendwie klemmt dein Erklärungsversuch.... :cool:

WilliN
02.02.2021, 12:45
Henne oder Ei?

Aber ich schrieb ja auch von Feuerwehrleuten, Rettungssanitätern und sonstigen Hilfsdiensten, die sehr häufig angepöbelt, angespuckt und auch tätlich angegriffen werden.

Zeigen die auch ihren "repressiven" Charakter?

Oder was ist von Zeitgenossen zu halten, die wegen eines Rettungswagens, der in der Eile ein bisschen ungeschickt geparkt worden war und eine Garagenausfahrt behinderte, die Sanitäter anbrüllen oder gar den Rettungswagen 100 Meter entfernt zur Seite fahren?

Oder was ist die Ursache, dass Zeitgenossen bei einem Unfall auf der Autobahn auf die Rettungsgasse pfeifen und sich nach vorne drängeln und dadurch die Rettungsfahrzeuge blockieren?

Liegt die Ursache für solches Verhalten nicht irgendwo anders, und zwar in der Gesellschaft selbst?

Irgendwie klemmt dein Erklärungsversuch.... :cool:

Heute meint fast jeder(!) selbst beurteilen zu können/müssen, was angemessen ist.

Ewige Diskussionen mit der Polizei sind normal und das eigene Anliegen (Egoismus) steht dann vor einem Rettungseinsatz.
Was Gewalt gegen oder Behinderung von Feuerwehr und Rettungssanitäter angeht... könnte ich kotzen.
Da gäbe es bei mir sagen wir mal Höchststrafen (Haft). Basta!

Dennoch: Polizeiwillkür gibt es nicht selten.

Sog. Polizeigewalt sollte es nicht geben. Oder?
In Frankreich sind sie schon weiter - da gehen die Leute gegen Polizeigewalt und dann wieder Polizisten selbst auf die Straße.

BrüggeGent
02.02.2021, 13:20
Henne oder Ei?

Aber ich schrieb ja auch von Feuerwehrleuten, Rettungssanitätern und sonstigen Hilfsdiensten, die sehr häufig angepöbelt, angespuckt und auch tätlich angegriffen werden.

Zeigen die auch ihren "repressiven" Charakter?

Oder was ist von Zeitgenossen zu halten, die wegen eines Rettungswagens, der in der Eile ein bisschen ungeschickt geparkt worden war und eine Garagenausfahrt behinderte, die Sanitäter anbrüllen oder gar den Rettungswagen 100 Meter entfernt zur Seite fahren?

Oder was ist die Ursache, dass Zeitgenossen bei einem Unfall auf der Autobahn auf die Rettungsgasse pfeifen und sich nach vorne drängeln und dadurch die Rettungsfahrzeuge blockieren?

Liegt die Ursache für solches Verhalten nicht irgendwo anders, und zwar in der Gesellschaft selbst?

Irgendwie klemmt dein Erklärungsversuch.... :cool:

Sanitäter,Feuerwehrler,ADAC,THW und die gesamte Bundeswehr hatten und haben immer meine Sympathie...niemals Polizisten...die sind seit ewigen Zeiten darauf aus,andere Menschen zu schikanieren...nicht zu helfen...:cool:

autochthon
02.02.2021, 14:05
Sanitäter,Feuerwehrler,ADAC,THW und die gesamte Bundeswehr hatten und haben immer meine Sympathie...niemals Polizisten...die sind seit ewigen Zeiten darauf aus,andere Menschen zu schikanieren...nicht zu helfen...:cool:
Die Knöllchenschreiber die dich immer aufschreiben stehen nicht für die Länderpolizeien. :cool:

erselber
02.02.2021, 14:08
Also ich habe noch nie gesehen, dass ein Sanitäter, Feuerwehrler, THWler jemanden brutal zusammen geschlagen hat. Auch dann nicht wenn sie nicht nur verbal angegangen wurden.

Man muss allerdings sehen wer zur Polizei geht. Das sind meist Personen die Macht ausüben, Schikanieren, Drangsalieren wollen, Befehl, Gehorsam brauchen und nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte sind.

Also im normalen Leben nichts geworden wären, außer vielleicht berüchtigte Schläger/Raufbolde. Hier können sie all ihre Perversitäten, ihren Frust ausleben/abbauen, werden vielleicht noch dafür belobigt, befördert und das ohne, dass sie bisher dafür belangt werden. Und wenn doch mal was ans Tageslicht gezerrt wird, hilft die missverstandene Kameraderie weiter.

cornjung
02.02.2021, 14:13
Sanitäter,Feuerwehrler,ADAC,THW und die gesamte Bundeswehr hatten und haben immer meine Sympathie...niemals Polizisten...die sind seit ewigen Zeiten darauf aus,andere Menschen zu schikanieren...nicht zu helfen...:cool:
Die Polizei geht brutal und entschlossen gegen deutsche Querdenker, Reichsbürger, Merkel-kritiker-Demonstranten, also Nazis vor. Aber schützt immerhin Flüchtlinge, Politiker und Migranten vor dem Volk. Gut, in Israel wagt die Polizei auch nicht gegen Israels Migranten, die Ultra-orthodoxen, vorzugehen.

BrüggeGent
02.02.2021, 14:16
Die Knöllchenschreiber die dich immer aufschreiben stehen nicht für die Länderpolizeien. :cool:

Es geht nicht um Verkehrsdelikte...es geht um Schikanen und unterlassene Hilfsleistungen kommentiert mit hämischen Kommentaren...die erst mit anwaltlicher Hilfe registriert und zum Glück sanktioniert wurden ...mit Beförderungssperre oder in einem Fall mit Entlassung aus dem Dienstverhältnis.Wußtest Du eigentlich, daß die Berufsgruppe der Polizeibeamten die Gruppe mit der höchsten Anfälligkeit für Rechtsbrüche ist? :cool:

WilliN
02.02.2021, 14:19
Also ich habe noch nie gesehen, dass ein Sanitäter, Feuerwehrler, THWler jemanden brutal zusammen geschlagen hat. Auch dann nicht wenn sie nicht nur verbal angegangen wurden.

Man muss allerdings sehen wer zur Polizei geht. Das sind meist Personen die Macht ausüben, Schikanieren, Drangsalieren wollen, Befehl, Gehorsam brauchen und nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte sind.

Also im normalen Leben nichts geworden wären, außer vielleicht berüchtigte Schläger/Raufbolde. Hier können sie all ihre Perversitäten, ihren Frust ausleben/abbauen, werden vielleicht noch dafür belobigt, befördert und das ohne, dass sie bisher dafür belangt werden. Und wenn doch mal was ans Tageslicht gezerrt wird, hilft die missverstandene Kameraderie weiter.

Negativ. Polizisten von heute sind Abiturienten, die in der Privatwirtschaft bessere Verdienstmöglichkeiten hätten.
Der Staat bietet jedoch eine finanzielle Absicherung und gute Allgemeinversorgung. Dass sie Schläger sind oder sonst nichts geworden wären, ist nicht passend.
Schau dir z.B. mal die Frauen an, die sind bei der Polizei, zumindest auf der Straße, im Ernstfall meistens keine gute Wahl.

Leider sind Polizisten von heute immer mehr "politisch korrekt".
Ich würde mir Ordnungshüter, Helfer und Schützer wünschen, die dem Namen der Polizei noch alle Ehre machen.
Falsche Zurückhaltung (z.B. bei Ausländer) und überhartes Durchgreifen (z.B. bei Nationalisten) ist von Oben gewollt und via Befehlskette installiert.

erselber
02.02.2021, 14:27
Negativ. Polizisten von heute sind Abiturienten, die in der Privatwirtschaft bessere Verdienstmöglichkeiten hätten.
Der Staat bietet jedoch eine finanzielle Absicherung und gute Allgemeinversorgung. Dass sie Schläger sind oder sonst nichts geworden wären, ist nicht passend.
Schau dir z.B. mal die Frauen an, die sind bei der Polizei, zumindest auf der Straße, im Ernstfall meistens keine gute Wahl.

Leider sind Polizisten von heute immer mehr "politisch korrekt".
Ich würde mir Ordnungshüter, Helfer und Schützer wünschen, die dem Namen der Polizei noch alle Ehre machen.
Falsche Zurückhaltung (z.B. bei Ausländer) und überhartes Durchgreifen (z.B. bei Nationalisten) ist von Oben gewollt und via Befehlskette installiert.

Abiturienten, dann wundert es nicht mehr, dass die Einstellungsvoraussetzungen teilweise massiv heruntergeschraubt wurden vor allem aber nicht in Deutsch.

Vermutlich solche mit einem Gnadenabitur, dass die sich nicht mehr weiter auf der Penne rumtreiben. Für einen Studienplatz auch nach 10 Jahren auf der Warteliste der NC immer noch nicht reichen würde um einen Studienplatz sogar in einem Orchideenstudium zu ergattern.

Wenn sie so hoch gebildet sind/wären, wieso prügeln und kärchern sie dann, denen müssten doch von der Intelligenz/Ausbildung her mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen zu deeskalieren.

BrüggeGent
02.02.2021, 14:34
Abiturienten, dann wundert es nicht mehr, dass die Einstellungsvoraussetzungen teilweise massiv heruntergeschraubt wurden vor allem aber nicht in Deutsch.

Vermutlich solche mit einem Gnadenabitur, dass die sich nicht mehr weiter auf der Penne rumtreiben. Für einen Studienplatz auch nach 10 Jahren auf der Warteliste der NC immer noch nicht reichen würde um einen Studienplatz sogar in einem Orchideenstudium zu ergattern.

Wenn sie so hoch gebildet sind/wären, wieso prügeln und kärchern sie dann, denen müssten doch von der Intelligenz/Ausbildung her mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen zu deeskalieren.

:appl::appl::appl::appl:

WilliN
02.02.2021, 14:35
Abiturienten, dann wundert es nicht mehr, dass die Einstellungsvoraussetzungen teilweise massiv heruntergeschraubt wurden vor allem aber nicht in Deutsch.

Vermutlich solche mit einem Gnadenabitur, dass die sich nicht mehr weiter auf der Penne rumtreiben. Für einen Studienplatz auch nach 10 Jahren auf der Warteliste der NC immer noch nicht reichen würde um einen Studienplatz sogar in einem Orchideenstudium zu ergattern.

Wenn sie so hoch gebildet sind/wären, wieso prügeln und kärchern sie dann, denen müssten doch von der Intelligenz/Ausbildung her mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen zu deeskalieren.

Was heißt "massiv heruntergeschraubt"?

Die Anforderungen sind bundesweit tw unterschiedlich, aber nicht ohne.

Zupacken konnten die meisten Polizisten schon immer - nur was in den Köpfen passiert, ist der Zeit angepasst.

Dazu kommt, dass auch Cops Menschen sind, mit allen Komplexen und Aggressionen usw, und teilweise ein Ventil suchen.

Wenn sich zu viel Stress oder Frust anstaut, lassen sie es dort raus, wo sie es dürfen (Corona-Demo, Bio-Deutsche,...)

https://karrierebibel.de/polizist-werden/

erselber
02.02.2021, 14:51
Was heißt "massiv heruntergeschraubt"?

Die Anforderungen sind bundesweit tw unterschiedlich, aber nicht ohne.

Zupacken konnten die meisten Polizisten schon immer - nur was in den Köpfen passiert, ist der Zeit angepasst.

Dazu kommt, dass auch Cops Menschen sind, mit allen Komplexen und Aggressionen usw, und teilweise ein Ventil suchen.

Wenn sich zu viel Stress oder Frust anstaut, lassen sie es dort raus, wo sie es dürfen (Corona-Demo, Bio-Deutsche,...)

https://karrierebibel.de/polizist-werden/

Das ist genauso wie im Schulsystem. In einem Land bekommt man das Abitur wenn man seinen Namen tanzen kann, in einem Anderen genügt bereits die Teilnahmebescheinigung einer Hilfsschule.

Polizisten als Ehrentitel waren noch die alten Stadtpolizisten und Dorfgendarmen. Die mussten keinen Riesenzirkus veranstalten. Denen genügte ein kurzer, strenger Blick, der mahnend erhobene Zeigefinger oder als größter Ausdruck des Missfallens ein kurzer, scharfer Pfiff mit der Trillerpfeife. Allenfalls noch eine mündliche Verwarnung. Und gut war.

Zu „Bullen, Schläger- und Prügeltrupps“ mutierten sie erst Mitte der 60iger Jahre des vorigen Jahrhunderts. Da verspielten sie ihren Kredit wissent-, willentlich, fahrlässig, mutwillig, vorsätzlich das Vertrauen, den Respekt, ihr Ansehen als Freund und Helfer und die Reputation die sie mal genossen.

Das was ihre Vorgänger mit/in mühsamer, schweißtreibender Arbeit nach WK II wieder aufgebaut hatten.

Chronos
02.02.2021, 18:52
(....)

Also ich habe noch nie gesehen, dass ein Sanitäter, Feuerwehrler, THWler jemanden brutal zusammen geschlagen hat. Auch dann nicht wenn sie nicht nur verbal angegangen wurden.



Ich selbst habe es auch noch nicht gesehen, da ich mich üblicherweise nur äusserst selten in solchen Gegenden oder Kreisen bewege.

Aber wenn sich schon die Landespolitik Baden-Württembergs darüber Sorgen macht, dass alleine bei dem kürzlichen Stuttgarter "Festival" im Juni 2020 19 Polizisten verletzt wurden. muss doch wohl etwas dran sein.


Seit Jahren steigen die Angriffe auf Beamte, sagt Renz. Er lehrt an der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen, ist dort Leiter der Fachgruppe Einsatzwissenschaften.

Dutzende gewalttätige Kleingruppen ziehen marodierend durch die Stuttgarter Innenstadt, werfen Schaufenster ein, plündern Geschäfte und gehen auf die Polizei los. Mehrere Beamte werden verletzt. Noch in der Chaos-Nacht wird Polizeidirektor Jürgen Renz von einigen jungen Polizisten angerufen. Dabei, erzählt er, hätten die Beamten ihm geschildert, wie sie die Nacht erlebt haben. Von Zuständen wie im Krieg ist die Rede. "Ich wurde durch die Uniform zum Gegenstand", berichtet einer der Polizisten.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.beamte-im-visier-warum-nimmt-gewalt-gegen-polizisten-zu.ce8ef37a-8464-432a-919d-8cde1609979b.html

Veruschka
02.02.2021, 19:03
Also ich habe noch nie gesehen, dass ein Sanitäter, Feuerwehrler, THWler jemanden brutal zusammen geschlagen hat. Auch dann nicht wenn sie nicht nur verbal angegangen wurden.

Man muss allerdings sehen wer zur Polizei geht. Das sind meist Personen die Macht ausüben, Schikanieren, Drangsalieren wollen, Befehl, Gehorsam brauchen und nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte sind.

Also im normalen Leben nichts geworden wären, außer vielleicht berüchtigte Schläger/Raufbolde. Hier können sie all ihre Perversitäten, ihren Frust ausleben/abbauen, werden vielleicht noch dafür belobigt, befördert und das ohne, dass sie bisher dafür belangt werden. Und wenn doch mal was ans Tageslicht gezerrt wird, hilft die missverstandene Kameraderie weiter.
So ein Schmarrn!

Politikqualle
02.02.2021, 19:05
***
Seit Jahren steigen die Angriffe auf Beamte, sagt Renz. Er lehrt an der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen, ist dort Leiter der Fachgruppe Einsatzwissenschaften. ***
.
.. es ist doch wirklich stinkeinfach dieses abzustellen , ganz einfach , sehr einfach , ich habe die Lösung dafür !! ...

Dr Mittendrin
02.02.2021, 19:09
Polizeibeamte zeigen immer mehr ihren repressiven Charakter...ihre unverhüllte Freude an der Schikane...am Runtermachen...und da jammerst Du über mangelnden Respekt diesen Typen gegenüber ?:cool:

Die Polizei war mal besser, sie wurde repressiver. Denke es änderte sich mit Leistungskatalog. Wenn Trottel-polizeimeister es schafft mir einen Ung Führerschein zu nehmen, gibt es Beförderung. Es folgten noch hinterfotzige Fragen, wo ich dann sagte, forschen sie in Budapest nach.

Dr Mittendrin
02.02.2021, 19:12
Sanitäter,Feuerwehrler,ADAC,THW und die gesamte Bundeswehr hatten und haben immer meine Sympathie...niemals Polizisten...die sind seit ewigen Zeiten darauf aus,andere Menschen zu schikanieren...nicht zu helfen...:cool:

Ich habe nach Mitternacht mal Vandalismus gemeldet. Juckte die wenig. Eher TÜV überzogen u ä.

Dr Mittendrin
02.02.2021, 19:13
So ein Schmarrn!

Vielleicht dick aufgetragen, aber Könner sind sie nicht.

Silencer
02.02.2021, 19:16
So ein Schmarrn!

Nein. Es ist viel Wahres drin.
Außerdem wollten sie einen sicheren, konkurrenzlosen Arbeitsplatz
mit aller möglichen staatlichen Unterstützung, viel Krankmachen,
viel Freizeit und Vergünstigungen. Mit Hirn sind nur wenige darunter.

Veruschka
02.02.2021, 19:18
Polizeigewalt JA oder NEIN?

Was ist eurer Meinung nach Polizeigewalt?

Während deutsche Medien über "Polizeigewalt" berichten, wo Jugendliche von Polizisten zu Boden gebracht und fixiert werden, weil sie Gegenwehr leisteten oder nicht den Aufforderungen der Beamten nachkamen, ist in den USA am 29. Januar ein besonderer "Zwischenfall" passiert.

Hier die Schlagzeilen






https://www.youtube.com/watch?v=lpEHH1JUw9w


US-Polizisten nach Pfefferspray-Einsatz gegen Neunjährige suspendiert


https://www.welt.de/politik/ausland/article225503963/USA-Polizisten-nach-Pfefferspray-Einsatz-gegen-Neunjaehrige-suspendiert.html

Hartes Vorgehen schockiert USAPolizei besprüht Neunjährige mit Pfefferspray


https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-besprueht-Neunjaehrige-mit-Pfefferspray-article22330023.html

BUNDESSTAAT NEW YORK:Polizisten nach Pfefferspray-Einsatz gegen Neunjährige suspendiert


https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/polizisten-in-usa-setzen-pfefferspray-gegen-neunjaehrige-ein-17177077.html





Mit einem weißen Mädchen hätten die das bestimmt nicht gemacht.

Makkabäus
02.02.2021, 19:43
Als zweites Beispiel für mögliche Polizeigewalt: ein Video, wo ein Jugendlicher in Hamburg von mehreren Polizisten nicht unter Kontrolle gebracht werden kann.

Der Junge wollte sich nicht ausweisen und einfach abhauen. Selber Schuld. Polizei hat richtig gehandelt, allerdings braucht man für die Festnahme nicht 8 Beamte, sondern nur einen mit der entsprechenden Herangehensweise.

ABAS
02.02.2021, 19:53
Polizeibeamte zeigen immer mehr ihren repressiven Charakter...ihre unverhüllte Freude an der Schikane...am Runtermachen...und da jammerst Du über mangelnden Respekt diesen Typen gegenüber ?:cool:

Buerger die sich im Einklang mit geltenden Gesetzen und Recht verhalten, wobei
sogar Ordnungswidrigkeiten mit einbezogen werden koennen, kommen im Verlaufe
ihre Lebens ueberhaupt nicht in Kontakt mir Polizeibeamten. Kunden der Polizei
sind Personen die Vergehen, Verbrechen oder Ordnungswidrigkeiten begehen.
Damit diese Rechtsbrecher anstaendig bedient werden und sich vor Gericht fuer
ihre Verfehlungen zu verantworten haben, gibt es Polizeibeamte.

Shahirrim
02.02.2021, 22:19
Gegenfrage:

Weshalb muss sich die Polizei in unserem Land - und nicht nur die Polizei, sondern auch Hilfskräfte wie Sanitäter, Feuerwehrleute und andere Dienste - von jedem (pardon) Arsch anpöbeln, anspucken und tätlich angreifen lassen?

Sogar Streifenwagen wurden schon angepinkelt, als die Bullen ausgestiegen waren und zu Fuß eine Streiterei schlichteten (in Freiburg).

Weshalb? Was ist in diesem Land eigentlich los?

Die Polizei hat sich in den vergangenen Monaten ja auch einen fantastischen Leumund erarbeitet, in dem sie auf Spielplätzen und Rodelbahnen mit Schlitten schwerer bewaffnet auftauchte, als bei Razzien von Arabarclans!

https://t.me/Reitschuster/44

Dima
02.02.2021, 22:26
Die Polizei hat sich in den vergangenen Monaten ja auch einen fantastischen Leumund erarbeitet, in dem sie auf Spielplätzen und Rodelbahnen mit Schlitten schwerer bewaffnet auftauchte, als bei Razzien von Arabarclans!

https://t.me/Reitschuster/44
Sehr logisch. Auf Spielplätzen und Rodelbahnen stehen der Polizei wehrlose Bürger gegenüber, die auch bei unangemessenen Aktionen keine Gegenwehr leisten werden.

Wenn Polizisten aber erstmal an einer Seitenstraße von 60 Arabern eingekreist werden, wird ihr Ton natürlich erstmal kleinlauter.

War früher, vor Corona, aber auch nicht anders.

Bei Ruhestörungen, die irgendwelche Rentner gemeldet haben, weil die Nachbarn die Musik um 22:01 Uhr bisschen zu laut an hatten, waren die Polizisten sofort da.
Bei Schlägereien und Schießereien in Ausländervierteln haben sie sich erstmal Zeit gelassen, um nicht selbst zu kassieren.

WilliN
03.02.2021, 03:29
Mit einem weißen Mädchen hätten die das bestimmt nicht gemacht.

So oder so ist es für mich Polizeigewalt - eine Neunjährige mit Pfefferspray bearbeiten ist wirklich sehr heftig.


Der Junge wollte sich nicht ausweisen und einfach abhauen. Selber Schuld. Polizei hat richtig gehandelt, allerdings braucht man für die Festnahme nicht 8 Beamte, sondern nur einen mit der entsprechenden Herangehensweise.

Der Junge war groß und schwer, da muss man zum Selbstschutz schon zu zweit ran.
Lucky punch und die Knarre ist weg. Außerdem läuft es mit mehreren Beamten idR schmerzloser für den Festzunehmenden.

Das war auch keine Polizeiwillkür/Polizeigewalt. Eher Hilflosigkeit. Was wohl die Pfefferspray-Cops aus den USA mit dem gemacht hätten?!

Kaktus
03.02.2021, 03:34
Die Polizei hat sich in den vergangenen Monaten ja auch einen fantastischen Leumund erarbeitet, in dem sie auf Spielplätzen und Rodelbahnen mit Schlitten schwerer bewaffnet auftauchte, als bei Razzien von Arabarclans!

https://t.me/Reitschuster/44


Was die Polizei betrifft, so kann ich dir nur Recht geben. Ich hoffe, diejenigen Polizisten, die sich z.B. auf Demos wie Sau aufgeführt haben, werden anhand der Dienstnr. identifiziert und zur Rechenschaft gezogen. Da hilft dann auch kein raus reden mehr - Alles wurde dokumentiert.
Die anderen Hilfskräfte wie Sanitäter und Feuerwehrleute haben aber eine solche Behandlung nicht verdient!

Chronos
03.02.2021, 05:08
Die Polizei hat sich in den vergangenen Monaten ja auch einen fantastischen Leumund erarbeitet, in dem sie auf Spielplätzen und Rodelbahnen mit Schlitten schwerer bewaffnet auftauchte, als bei Razzien von Arabarclans!

https://t.me/Reitschuster/44

Wenn in einem privatwirtschaftlichen Unternehmen nichts richtig funktioniert und die Arbeitnehmer nicht spuren, liegt es genau woran?

Richtig, an der Führungsschicht.

Also richte deine Klage bitteschön an die Polizeipräsidenten und die Innenminister. Die geben schließlich den Takt vor, oder auch nicht.

Den Spruch vom Fisch, der vom Kopf her stinkt, kennst du doch sicher schon?

Computermouse
03.02.2021, 06:01
Gegenfrage:

Weshalb muss sich die Polizei in unserem Land - und nicht nur die Polizei, sondern auch Hilfskräfte wie Sanitäter, Feuerwehrleute und andere Dienste - von jedem (pardon) Arsch anpöbeln, anspucken und tätlich angreifen lassen?

Sogar Streifenwagen wurden schon angepinkelt, als die Bullen ausgestiegen waren und zu Fuß eine Streiterei schlichteten (in Freiburg).

Weshalb? Was ist in diesem Land eigentlich los?

Weil die grüne Pest inzwischen ihr Gift bis in die Köpfe der Regierenden verspritzt hat. Bekloppte Mischung: die Parteien Grüne Grüninnen + Partei DIE LINKE. Die Politik, die hier fabriziert wird, entspricht genau dieser Mischung! Oder ist das nur meine evtl. gestörte Wahrnehmung?

erselber
03.02.2021, 13:25
So ein Schmarrn!

Nun ja diese Spargeltarzane riskieren gegen die schon länger hier Lebende die große Lippe, machen die Welle weil sie einen „Stern“ tragen und sich für unantastbar halten, gegen die Clans sind schon etwas klein lauter um nicht zu sagen ganz, ganz leise.

Ohne ihre Uniform im Zivilleben trauen sie sich nicht mal „piep“ zu sagen, sitzen zu Hause bei Frauchen schön brav unter dem Tisch, trauen sich nicht mal frech darunter hervorzuschauen.

Es sind totale Versager, Nullen und Nieten.

erselber
03.02.2021, 13:36
Die Polizei hat sich in den vergangenen Monaten ja auch einen fantastischen Leumund erarbeitet, in dem sie auf Spielplätzen und Rodelbahnen mit Schlitten schwerer bewaffnet auftauchte, als bei Razzien von Arabarclans!

https://t.me/Reitschuster/44

Nicht erst seit/in den letzten Monaten, da wurde es auch für Otto-Normalverbraucher und Lieschen Müller sicht-/spürbar die sie immer noch als Freund und Helfer sahen/betrachteten.

Sondern sie arbeiteten konsequent seit Jahrzehnten daran den Ast auf dem sitzen/saßen selbst abzusägen.


Wenn sie einen A... in der Hose hätten wären sie schon lange nach Berlin marschiert um diese „Bande“ zu verhaften und sie einer gerechten Strafe zu geführt.

Vielleicht macht das Beispiel aus Österreich Schule, denke aber dass das in die hiesigen Beamtenschädel mit ihrem Kadavergehorsam nicht fruchten wird.

Haspelbein
03.02.2021, 13:43
Mit einem weißen Mädchen hätten die das bestimmt nicht gemacht.

Das Kind hatte gedroht, sich und seine Muter umzubringen. Es wird die Polizei gerufen. Welches Instrumentarium haben die Polizisten in so einem Fall? Ich sehe es als einen Fall, wo praktisch alles versagt hat was versagen kann, und dann die Polizei gerufen wird, die nur auf die eine oder andere Art ruhigstellen kann. Wenn dies dann geschieht, sind auf einmal alle überrascht. Ich empfinde die Empörung als etwas heuchlerisch.

Valdyn
03.02.2021, 13:45
Das Kind hatte gedroht, sich und seine Muter umzubringen. Es wird die Polizei gerufen. Welches Instrumentarium haben die Polizisten in so einem Fall? Ich sehe es als einen Fall, wo praktisch alles versagt hat was versagen kann, und dann die Polizei gerufen wird, die nur auf die eine oder andere Art ruhigstellen kann. Wenn dies dann geschieht, sind auf einmal alle überrascht. Ich empfinde die Empörung als etwas heuchlerisch.

Na ja, das Pfefferspray war wirklich unnötig. Das Kind sass ja schon im Auto mit Handschellen? Eine Ladung Pfefferspray trägt dann nicht wirklich zur weiteren Beruhigung bei.

Haspelbein
03.02.2021, 13:48
Na ja, das Pfefferspray war wirklich unnötig. Das Kind sass ja schon im Auto mit Handschellen? Eine Ladung Pfefferspray trägt dann nicht wirklich zur weiteren Beruhigung bei.

Das Kind randalierte dann aber nicht mehr. Man möge mich nicht falsch verstehen, aus der Sicht des Kindes ist das eine Katastrophe, aber wenn in so einem Fall die Polizei gerufen wird, dann wird es wahrscheinlich auf genau so eine Art enden, was letztendlich an dem Auftrag und den Möglichkeiten der Polizei liegt.

Valdyn
03.02.2021, 13:55
Das Kind randalierte dann aber nicht mehr. Man möge mich nicht falsch verstehen, aus der Sicht des Kindes ist das eine Katastrophe, aber wenn in so einem Fall die Polizei gerufen wird, dann wird es wahrscheinlich auf genau so eine Art enden, was letztendlich an dem Auftrag und den Möglichkeiten der Polizei liegt.

Im Gegenteil. Das Pfeffer brennt wie Hölle und wenn die Hände hinter dem Rücken fixiert sind kannst du noch nicht einmal den Reflexen nachgeben. Man sieht auch im Video kurz wie das Kind dann den Kopf vor und zurückhaut und ein wenig hin- und herhüpft.

Ausserdem reden wir hier über ein Kind. Wie gesagt, ich stimme dir auch grundsätzlich völlig zu, aber das Pfeffer war in dieser Situation eine unnötige Gemeinheit. Vermutlich weil das Kind eben so viel Ärger gemacht hat.

WilliN
03.02.2021, 13:59
Das Kind randalierte dann aber nicht mehr. Man möge mich nicht falsch verstehen, aus der Sicht des Kindes ist das eine Katastrophe, aber wenn in so einem Fall die Polizei gerufen wird, dann wird es wahrscheinlich auf genau so eine Art enden, was letztendlich an dem Auftrag und den Möglichkeiten der Polizei liegt.

Das kommt mir ein bisschen so vor, wie Eltern, die ihre Kinder schlagen, weil sie kein anderes Mittel kennen.
Nur weiß wohl jeder halbwegs intelligente Mensch, was man den Kindern mit solchen Dingen antut.
Entweder zerstört man das Kind noch mehr oder erschafft einen Schläger/Psycho, der andere zerstört.
Dass man das Kind notfalls fesselt, relativ vorsichtig, kann ich nachvollziehen - dem bereits gefesselten Kind 'ne Ladung in die Fresse zu geben... sorry, da komm ich nicht mit.

Wird in den USA denn zu diesem Fall mehr berichtet als bei uns?
Gibt es eine Vorgeschichte? - Oder vielleicht auch schon eine Nachgeschichte?

Haspelbein
03.02.2021, 14:01
Im Gegenteil. Das Pfeffer brennt wie Hölle und wenn die Hände hinter dem Rücken fixiert sind kannst du noch nicht einmal den Reflexen nachgeben. Man sieht auch im Video kurz wie das Kind dann den Kopf vor und zurückhaut und ein wenig hin- und herhüpft.

Ausserdem reden wir hier über ein Kind. Wie gesagt, ich stimme dir auch grundsätzlich völlig zu, aber das Pfeffer war in dieser Situation eine unnötige Gemeinheit. Vermutlich weil das Kind eben so viel Ärger gemacht hat.

Das Kind schreit und ruft die Polizisten auf, ihr die Augen auszuwischen. Um ganz ehrlich zu sein kann ich den Einsatz des Pfeffersprays auch nur begrenzt nachvollizehen, besonders da es innerhalb eines Fahrzeugs noch andere Probleme mit sich bringt. Allerdings bleibe ich ich dabei, dass es im Rahmen dessens ist, mit dem man rechnen muss, wenn man in so einem Fall die Polizei ruft, besonders wenn dies aufgrund einer Drohung mit Mord und Selbstmord geschieht. Das wird in den USA auch bei Kindern ernst genommen.

Was da passierte, war aus meiner Sicht wirklich abzusehen.

Haspelbein
03.02.2021, 14:09
Das kommt mir ein bisschen so vor, wie Eltern, die ihre Kinder schlagen, weil sie kein anderes Mittel kennen.
Nur weiß wohl jeder halbwegs intelligente Mensch, was man den Kindern mit solchen Dingen antut.
Entweder zerstört man das Kind noch mehr oder erschafft einen Schläger/Psycho, der andere zerstört.
Dass man das Kind notfalls fesselt, relativ vorsichtig, kann ich nachvollziehen - dem bereits gefesselten Kind 'ne Ladung in die Fresse zu geben... sorry, da komm ich nicht mit.

Der Vergleich mit den Eltern hinkt. Das ist ungefähr so, als würden die Eltern einen Sichheitsdienst rufen, um die Kinder zu disziplinieren. Was passiert dann wohl? Und ich muss meine Sicht vielleicht etwas klarstellen. Der Cousin meiner Frau hat einen 14-jährigen Jungen im Dienst erschossen, nachdem dieser seine Kollegin niedergeschossen hatte. In den USA ist es leider so, dass auch ein Kind als Bedrohung empfunden werden kann. Wenn die Polizei dann zu einem Geschehen gerufen wird, weil jemand mit Mord und Selbstmord drohte, dann ist dies kein Gespräch mit einem Sozialarbeiter.



Wird in den USA denn zu diesem Fall mehr berichtet als bei uns?
Gibt es eine Vorgeschichte? - Oder vielleicht auch schon eine Nachgeschichte?

Eine Vorgeschichte gibt es nicht, ausser dass das Mädchen nach den Polizisten trat. Der Polizist mit dem Pfefferspray ist vom Dienst suspendiert, und es gibt eine interne Untersuchung der Polizei. Von rechtlichen Schritten habe ich bisher nichts gelesen.

Suedwester
03.02.2021, 14:13
Der hysterische Balg benahm sich wie eine Furie.
Egal was die Cops gemacht haetten, es waere
Polizeigewalt geworden. Es sei denn, sie haetten
ein Schlaflied gesungen.

Warum konnten die Eltern, Geschwister, Nachbarn.....
"das kleine Maedchen" denn vorher nicht beruhigen ?

WilliN
03.02.2021, 14:20
Der Vergleich mit den Eltern hinkt. Das ist ungefähr so, als würden die Eltern einen Sichheitsdienst rufen, um die Kinder zu disziplinieren. Was passiert dann wohl? Und ich muss meine Sicht vielleicht etwas klarstellen. Der Cousin meiner Frau hat einen 14-Jährigen Jungen im Dienst erschossen, nachdem dieser seine Kollegin niedergeschossen hatte. In den USA ist es leider so, dass auch ein Kind als Bedrohung empfunden werden kann. Wenn die Polizei dann zu einem Geschehen gerufen wird, weil jemand mit Mord und Selbstmord drohte, dann ist dies kein Gespräch mit einem Sozialarbeiter.



Eine Vorgeschichte gibt es nicht, ausser dass das Mädchen nach den Polizisten trat. Der Polizist mit dem Pfefferspray ist vom Dienst suspendiert, und es gibt eine interne Untersuchung der Polizei. Von rechtlichen Schritten habe ich bisher nichts gelesen.

Ich befürchte, bei dem Kind ist jetzt eine Menge Arbeit notwendig.
Die Familie des Kindes wird wohl dafür nicht in Frage kommen.

Wie sieht die rechtliche Lage in dem Bundesstaat aus, wenn Kinder (9-Jährige) ausrasten oder Polizisten angreifen?
Müssen in solchen Fällen nicht Spezialisten angefordert werden? - Oder ein Arzt?

Ganz ehrlich: wenn ich bei Google "Tod durch Pfefferspray" eingebe, bekomme ich Ergebnisse.
Und ich sehe in dem Fall keine Bedroghung für einen der zahlreichen Beamten. Kind ohne Waffe.

Wurde durch die Ladung Pfeffer denn der bevorstehende Mord an der Mutter verhindert?
Tschuldigung, das musste ich jetzt schreiben! Mir will es einfach nicht einleuchten.
Mal schauen, ob in den nächsten Tagen noch etwas zu dieser Geschichte berichtet wird.

erselber
03.02.2021, 14:26
Der hysterische Balg benahm sich wie eine Furie.
Egal was die Cops gemacht haetten, es waere
Polizeigewalt geworden. Es sei denn, sie haetten
ein Schlaflied gesungen.

Warum konnten die Eltern, Geschwister, Nachbarn.....
"das kleine Maedchen" denn vorher nicht beruhigen ?

Auf alle Fälle wird dieses Kind eine überzeugte Demokratin (nicht die Partei ist gemeint), eine hervorragende Schülerin, eine verantwortungsbewusste, sozialverträgliche Mitbürgerin, die stets die Gesetze befolgt, Autoritäten anerkennt und die „Bullen“ respektiert.

Suedwester
03.02.2021, 14:31
Auf alle Fälle wird dieses Kind eine überzeugte Demokratin (nicht die Partei ist gemeint), eine hervorragende Schülerin, eine verantwortungsbewusste, sozialverträgliche Mitbürgerin, die stets die Gesetze befolgt, Autoritäten anerkennt und die „Bullen“ respektiert.



Ich will nicht spekulieren, was aus der jungen Dame in Zukunft wird.
Ich wage aber zu vermuten, dass es bisher an einer geeigneten elterlichen
Erziehung hapert(e).

Haspelbein
03.02.2021, 14:32
Ich befürchte, bei dem Kind ist jetzt eine Menge Arbeit notwendig.
Die Familie des Kindes wird wohl dafür nicht in Frage kommen.

Davon ist zumindest auszugehen, aber zu der Familie wurde wenig geschrieben.



Wie sieht die rechtliche Lage in dem Bundesstaat aus, wenn Kinder (9-Jährige) ausrasten oder Polizisten angreifen?
Müssen in solchen Fällen nicht Spezialisten angefordert werden? - Oder ein Arzt?

Muss jemand schnell vor Ort sein, so gibt es niemanden ausser dem Notdienst und der Polizei. Geht von der Person Gewalt aus, so wird dann auch vom Notdienst die Polizei hinzugezogen. Wie ich schon schrieb, so ist bereits im Vorfeld die Sache in die falsche Richtung gelenkt worden. Die Polizei mag solche Einsätze auch nur sehr ungern, da sich in vielen Fällen die Situation zu ungunsten der Polizei entwickelt, wenn sich das Umfeld mit der festgenommenen Person solidarisiert.



Ganz ehrlich: wenn ich bei Google "Tod durch Pfefferspray" eingebe, bekomme ich Ergebnisse.
Und ich sehe in dem Fall keine Bedroghung für einen der zahlreichen Beamten. Kind ohne Waffe.

Das Pfefferspray kann ich nur begrenzt nachvollziehen. Jedoch gehe ich bei einem Pfefferspray erst einmal nicht von einer tödlichen Gewalt aus.



Wurde durch die Ladung Pfeffer denn der bevorstehende Mord an der Mutter verhindert?
Tschuldigung, das musste ich jetzt schreiben! Mir will es einfach nicht einleuchten.
Mal schauen, ob in den nächsten Tagen noch etwas zu dieser Geschichte berichtet wird.

Das weiss ich auch nicht. Es wird mehr zu den Reaktionen als über die Vorgeschichte geschrieben.

Stanley_Beamish
03.02.2021, 16:12
Das Kind schreit und ruft die Polizisten auf, ihr die Augen auszuwischen. Um ganz ehrlich zu sein kann ich den Einsatz des Pfeffersprays auch nur begrenzt nachvollizehen, besonders da es innerhalb eines Fahrzeugs noch andere Probleme mit sich bringt. Allerdings bleibe ich ich dabei, dass es im Rahmen dessens ist, mit dem man rechnen muss, wenn man in so einem Fall die Polizei ruft, besonders wenn dies aufgrund einer Drohung mit Mord und Selbstmord geschieht. Das wird in den USA auch bei Kindern ernst genommen.

Was da passierte, war aus meiner Sicht wirklich abzusehen.

Die hier in behüteten Verhältnissen aufgewachsenen und lebenden User können sich einfach nicht vorstellen, mit welchen Milieus die Polizei in den USA zu tun hat.

Süßer
03.02.2021, 16:15
Polizeigewalt JA oder NEIN? Was ist eurer Meinung nach Polizeigewalt?

Die Frage ist ja schön aber mMn sind die Agents Provocateur das größere Problem.

Es ist nähmlich der Staat der Hitlergrüße zeigen läßt und der Nazis und Chaoten installiert.
Das Volk ist tendenziell friedlich.
So wird nur Unfrieden geschürt.

autochthon
03.02.2021, 16:17
Die Frage ist ja schön aber mMn sind die Agents Provocateur das größere Problem.

Es ist nähmlich der Staat der Hitlergrüße zeigen läßt und der Nazis und Chaoten installiert.
Das Volk ist tendenziell friedlich.
So wird nur Unfrieden geschürt.
SO kann man natürlich auch die Realität weglügen.

Süßer
03.02.2021, 16:21
SO kann man natürlich auch die Realität weglügen.


Du darfst nicht immer nur von Deinem Bahnhofsumfeld ausgehen....

autochthon
03.02.2021, 16:23
Du darfst nicht immer nur von Deinem Bahnhofsumfeld ausgehen....
Es gilt: SO kann man auch die Realität weglügen.

ABAS
03.02.2021, 16:27
Die hier in behüteten Verhältnissen aufgewachsenen und lebenden User können sich einfach nicht vorstellen, mit welchen Milieus die Polizei in den USA zu tun hat.

Das stimmt! Es gibt allerdings auch ausrastende Kinder in Deutschland. Mir ist noch eine
Medienmeldung in Erinnerung wonach die Rektorin einer Grundschule die Polizei rufen
musste weil ein 8 jaehriger Grundschueler nicht angegebener Natonalitaet undisziplinierbar
war.

Der kleine Racker wollte im Unterricht nicht sein Smartphone bei der Lehrerin abgeben.
Als sie versuchte ihm das Smartphone wegzunehmen hat er sie gezielt auf die Fuesse
getreten und die Zehen verletzt, weil die Lehrerin nur Sandalen als Schuhwerk hatte.
Die Rektorin wurde hinzugerufen. Bei der Rektorin hat der Kleine dann das Smartphone
gezielt als Waffe eingesetzt und ihr mit der Kante in die Kniescheibe gerammt.

Daraufhin haben alle Schueler, Lehrein und Rektorin das Klassenzimmer verlassen,
den kleinen Racker eingeschlossen und die Polizei gerufen, die ihn dann abgefuehrt
und zu seinen Eltern verbracht hat.

Süßer
03.02.2021, 16:43
Es gilt: SO kann man auch die Realität weglügen.


Wie wiederholen uns?

Wie wiederholen uns?



Wie wiederholen uns?





Wie wiederholen uns?





Wie wiederholen uns?


Nimm andere Drogen...

Shahirrim
03.02.2021, 18:43
Wenn in einem privatwirtschaftlichen Unternehmen nichts richtig funktioniert und die Arbeitnehmer nicht spuren, liegt es genau woran?

Richtig, an der Führungsschicht.

Also richte deine Klage bitteschön an die Polizeipräsidenten und die Innenminister. Die geben schließlich den Takt vor, oder auch nicht.

Den Spruch vom Fisch, der vom Kopf her stinkt, kennst du doch sicher schon?

In anderen Ländern gucken die Bullen bewusst weg, hier aber wird ein Eifer an den Tag gelegt, der nicht allein mit der Pflicht, nur der Anzeige nachgehen zu müssen, gerechtfertigt wird.

Brotzeit
03.02.2021, 18:51
Polizeigewalt JA oder NEIN?

Was ist eurer Meinung nach Polizeigewalt?

Während deutsche Medien über "Polizeigewalt" berichten, wo Jugendliche von Polizisten zu Boden gebracht und fixiert werden, weil sie Gegenwehr leisteten oder nicht den Aufforderungen der Beamten nachkamen, ist in den USA am 29. Januar ein besonderer "Zwischenfall" passiert.

Hier die Schlagzeilen






https://www.youtube.com/watch?v=lpEHH1JUw9w


US-Polizisten nach Pfefferspray-Einsatz gegen Neunjährige suspendiert


https://www.welt.de/politik/ausland/article225503963/USA-Polizisten-nach-Pfefferspray-Einsatz-gegen-Neunjaehrige-suspendiert.html

Hartes Vorgehen schockiert USAPolizei besprüht Neunjährige mit Pfefferspray


https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-besprueht-Neunjaehrige-mit-Pfefferspray-article22330023.html

BUNDESSTAAT NEW YORK:Polizisten nach Pfefferspray-Einsatz gegen Neunjährige suspendiert


https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/polizisten-in-usa-setzen-pfefferspray-gegen-neunjaehrige-ein-17177077.html







Ist mir so was von egal was da in dne USA passiert ( ist ) ...

Die Polizei ; also "Bürger in Uniform" werden in Deutschland wird / werden durch die Richter permanent desavouiert. Der Bürger und damit per se der "Souverän" selbst wird durch die Richterschaft aus der F1 und F2 - Generation der Alt-68´er an der Nase rumgeführt ..........

Also ich glaube selbst wenn das Thema interessant zu sein scheint....
Wir sollten lieber mal bei uns schauen .
Hier ist es genau umgekehrt!
Die "Bullen" werden hier von Linken / Sozialisten und "besorgten Bürgern" (mit Angst im Arsch) mit Hilfe der partiell dekadenten und degenerierten Richterschaft regelmäßig desavouiert und zur Schlachtbank geführt!
Es wird Zeit, daß die Polizei wieder den Respekt gezollt wird und die Ehre bekommt, die ihr zusteht!
Zu Deutsch :
"Die Bullen müssen wieder zu Bullen gemacht werden!"

Süßer
04.02.2021, 00:16
SO kann man natürlich auch die Realität weglügen.

Hier nochmal eine Zusammenfassung über das Wirken des Verfassungsschutzes in der Gesellschaft!
Und bitte nicht wieder dumme Kommentare ohne das Video gesehen zu haben.


https://www.youtube.com/watch?v=lxHz_nlWZIU

WilliN
05.02.2021, 14:17
Hier ein Video in dem Antifanten aus Bremen von Polizeigewalt schwafeln und behaupten



❝Polizeigewalt ist das Problem – Antifa die Lösung.
Gemeinsam gegen Verschwörungsideologien Antikapitalistisch gegen die Krise.
Kundgebung am 06.02.2021 | 14 Uhr | Bullenrevier am Wall. Am 05.12. gab es unter Vorwand des Infektionsschutzes den größten Polizeieinsatz in der Nachkriegsgeschichte Bremens. Während der antifaschistische Gegenprotest sich um Infektionsschutz bemühte hatten die Cops nichts besseres zu tun als anlasslose Kontrollen bei Antifas durchzuführen, sie zu knüppeln, in enge Bullenkessel zu drängen und absurde Strafanzeigen zu schreiben. Querdenker*innen konnten sich hingegen in Gruppen ohne Abstand und Masken versammeln. Nicht nur im Kontext von Corona verstärkt sich die Bullenpräsenz. Die absolut unverhältnismäßige Kriminalisierung von Linken ist auch in Bremen spürbar. Ob Christbaumkugeln gegen Bullenreviere, Sprühfarbe an Parkhauswänden oder die Umgestaltung einer Wippe im aussehen eines Polizeiautos: Die Cops nehmen alles zum Anlass um unseren Genoss*innen Bußgelder ab zuknüpfen, sie nachts in Zellen zu schikanieren und ihre Wohnungen zu durchsuchen.
Anstatt uns von Ihren Einschüchterungsversuchen lähmen zu lassen treten wir ihnen gemeinsam und entschlossen entgegen. Solidarisch miteinander und gegen Ihre Repression! Antifaschistisches Bündnis Bremen❝




https://www.youtube.com/watch?v=v8piCKneMxY

Quellen:
Antifaschistisches Bündnis Bremen
BeAhBremen
https://www.youtube.com/channel/UClIarGghcejZA0mGE7u30ow

WilliN
05.02.2021, 14:41
Natürlich ist die Antifa die Lösung - vor allem in der Linksextremisten-Hochburg Bremen. Nein. Lächerlich, wenn linke Schlägertrupps Polizeigewalt als Problem kommunizieren.
Die Bilder aus Hamburg oder Leipzig sind wohl allen bekannt. Da geht die Gewalt idR von linker Seite aus.

Im Gegensatz zu Corona-Demos (Querdenker etc) hält sich die Polizei für meinen Geschmack viel zu sehr zurück, wenn es um gewaltbereite Extremisten geht, die nur auf die Straße gehen, um sich mit den Cops zu prügeln und Steine zu werfen. Wenn die Antifa sich versammelt, muss es so langsam mal eine Antwort vom Staat geben.

Bremen hat ein Problem mit Linksextremisten, nicht mit Polizeigewalt!
Der Weserkurier hat 2020 einige Berichte dbzgl. gebracht:



Verfassungsschutz: Hochburg der Szene





Gewalt von links nimmt in Bremen deutlich zu

Jürgen Theiner 06.05.2020

https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-gewalt-von-links-nimmt-in-bremen-deutlich-zu-_arid,1911738.html






Ein Überblick über die Szene





Wie sich linke Gewalt in Bremen äußert

Ralf Michel 25.08.2020
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-wie-sich-linke-gewalt-in-bremen-aeussert-_arid,1929928.html





Keine Chance für FDP-Antrag





Bremische Bürgerschaft debattiert über Linksextremismus

Ralf Michel 17.09.2020
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-bremische-buergerschaft-debattiert-ueber-linksextremismus-_arid,1934093.html



https://www.verfassungsschutz.bremen.de/extremismus/linksextremismus-11580

WilliN
14.02.2021, 08:39
Nach Polizeigewalt gegen Neunjährige US-Behörde veröffentlicht weiteres Videomaterial




Nach dem brutalen Polizeieinsatz gegen ein neunjähriges Mädchen im US-Bundesstaat New York haben die Behörden neues Videomaterial veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen, wie rücksichtslos die Beamten vorgingen.


https://www.spiegel.de/panorama/justiz/staat-new-york-polizeigewalt-gegen-neunjaehrige-weiteres-bodycam-material-veroeffentlicht-a-06905555-78fe-48fc-820d-3ca5abb5675b

WilliN
14.02.2021, 08:55
Hier noch etwas von der Antifa Bremen (siehe: #61, "Polizeigewalt ist das Problem - Antifa die Lösung")


https://www.youtube.com/watch?v=9o5NZBfHNtA

Der linksradikale Block provoziert wo es nur geht und jammert anschließend über "Polizeigewalt"
Bei Twitter sieht man Bilder, u.a. wo ein Mahnmal beschmiert wurde...



Deutschland und Dresden

Keine Opfer sondern Täter

https://twitter.com/zeckomag/status/1360507372339408899/photo/1

Brotzeit
14.02.2021, 14:01
Hier noch etwas von der Antifa Bremen (siehe: #61, "Polizeigewalt ist das Problem - Antifa die Lösung")


https://www.youtube.com/watch?v=9o5NZBfHNtA

Der linksradikale Block provoziert wo es nur geht und jammert anschließend über "Polizeigewalt"
Bei Twitter sieht man Bilder, u.a. wo ein Mahnmal beschmiert wurde...


Diese "Leute" sind realitätsfernen; gewaltbereiten und Selbstjustiz ausübenden schizophrenen Psychopathen wollen sich - Um ihre Minderwertigkeitskomplexe und ihr Unwissen in Hinsicht und Bezug auf die Realität zu kaschieren - in Postur setzen und so tun als hätten sie uns - Der zivilisierten und kultivierten Bevölkerung - Etwas zu sagen und vorzuschreiben!

Brotzeit
14.02.2021, 14:09
Nach Polizeigewalt gegen Neunjährige US-Behörde veröffentlicht weiteres Videomaterial

Das fand in den USA statt ......

Mir doch egal!
Wir haben hier die Selbstjustiz ausübende; undemokratische
nicht demokratisch legitimierte "Partei" aus Mentalkrüppeln ...
Die übt ohne demokratische Legitimation psychische und physische
Gewalt gegen Menschen und ihr Eigentum aus!
Die muss endlich von diesem demokratischen Rechtstaat
(- Wenn er denn angesichts des "Kampfes gegen Links" bzw.
linksorientierte Gewalt demokratisch wäre ? ...........)
massiv mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln
bekämpft werden. Genauso wie die braunen Schweine.
Es wird hier in Deutschland ein "Kampf Links gegen Rechts
und Rechts gegen Links" auf Kosten und Knochen der Bürger
und ihres Vermögens geführt!