PDA

Vollständige Version anzeigen : Schafft die CDU eine Diktatur ?



Seiten : [1] 2

Merkelraute
29.01.2021, 20:55
Hier eine Umfrage, ob die CDU eine Diktatur schaffen möchte. Die Repression wird Tag um Tag erhöht. Die Freiheit wird immer stärker eingeschränkt.

Smoker
29.01.2021, 21:10
Wir sind seit jahrzehnten bereits in einer Diktatur gefangen, die sich die Menschen selbst verordnet haben.

Schwabenpower
29.01.2021, 21:11
Hier eine Umfrage, ob die CDU eine Diktatur schaffen möchte. Die Repression wird Tag um Tag erhöht. Die Freiheit wird immer stärker eingeschränkt.
Ich müßte mit "Nein" antworten. Sie schafft keine, sie ist schon da

Merkelraute
29.01.2021, 21:25
Ich müßte mit "Nein" antworten. Sie schafft keine, sie ist schon da
Die 68er können ihre Agenda offenbar nur noch mit diktatorischen Mitteln durchsetzen.

Schwabenpower
29.01.2021, 21:29
Die 68er können ihre Agenda offenbar nur noch mit diktatorischen Mitteln durchsetzen.
Zumindest schneller

Gehirnnutzer
29.01.2021, 21:29
Hier eine Umfrage, ob die CDU eine Diktatur schaffen möchte. Die Repression wird Tag um Tag erhöht. Die Freiheit wird immer stärker eingeschränkt.

Eine solche Frage stellt nur ein Egozentriker. der der Meinung ist er sei Vertreter einer Volksmeinung und nicht kapiert, dass man nur Vertreter seiner Meinung sein kann. Ein Mensch, der verleugnet, dass man andere von etwas überzeugen muss.

Schwabenpower
29.01.2021, 21:31
Eine solche Frage stellt nur ein Egozentriker. der der Meinung ist er sei Vertreter einer Volksmeinung und nicht kapiert, dass man nur Vertreter seiner Meinung sein kann. Ein Mensch, der verleugnet, dass man andere von etwas überzeugen muss.
Demnach gibt es keine Diktatur

Merkelraute
29.01.2021, 21:48
Zumindest schneller
Die 68er Diktatur wird grandios scheitern. Bald gehen wieder die Demonstrationen los und sie werden deutlich größer als letzten Sommer. :appl:

Hrafnaguð
29.01.2021, 22:36
Hier eine Umfrage, ob die CDU eine Diktatur schaffen möchte. Die Repression wird Tag um Tag erhöht. Die Freiheit wird immer stärker eingeschränkt.

Dies allein an der CDU und dem Trauerklops festzumachen, das wird der Sache nicht gerecht.
Da sind Dinge in Bewegung die viel größer sind als Parteien und Polit-Handpuppen.


Die 68er Diktatur wird grandios scheitern. Bald gehen wieder die Demonstrationen los und sie werden deutlich größer als letzten Sommer. :appl:

Was hier passiert hat, ungeachtet der Tatsache daß hier viele Institutionen massiv langmarschiert unterwandert wurden, nicht viel mit 68 zu tun.
Das ist der Versuch einer technokratischen Revolution von Oben, den wir gerade erleben, diese wird (bei Erfolg als Endergebnis) für die Massen sicherlich teils sozialistische Züge tragen, ist aber in sich etwas ganz neues, etwas das es SO zuvor auf dem Planeten noch NIE gegeben hat.

Schlummifix
29.01.2021, 22:44
Die Bürger sind jedenfalls derart weichgeschossen in ihren Matschbirnen, dass das problemlos möglich wäre.

Alles unter dem Deckmantel des "Notstands", ein klassisches Mittel.

Der Widerstand ist eigentlich gleich null.

Deutschmann
29.01.2021, 22:51
Hier eine Umfrage, ob die CDU eine Diktatur schaffen möchte. Die Repression wird Tag um Tag erhöht. Die Freiheit wird immer stärker eingeschränkt.

Zumindest hat sei es geschafft die Opposition auszuschalten. Und wenn die politischen Gegner zur Generaldebatte in Lobgesänge verfällt anstatt die Politik der Kanzlerpartei zu kritisieren, ist der Zug ab.

Deutschmann
29.01.2021, 22:53
Im Übrigen keine Diktatur wie wir sie kennen - sondern viel subtiler.

Merkelraute
29.01.2021, 22:55
Zumindest hat sei es geschafft die Opposition auszuschalten. Und wenn die politischen Gegner zur Generaldebatte in Lobgesänge verfällt anstatt die Politik der Kanzlerpartei zu kritisieren, ist der Zug ab.
Die Medien hat die CDU offenbar auch gleichgeschaltet. Schon erstaunlich, denn zu Zeiten Kohls war das noch ganz anders.

Deutschmann
29.01.2021, 23:01
Die Medien hat die CDU offenbar auch gleichgeschaltet. Schon erstaunlich, denn zu Zeiten Kohls war das noch ganz anders.

Du musst mal drauf achten: leichte Kritik kommt zwar immer wieder mal auf, aber wird quasi im selben Artikel oder Kommentar wieder relativiert. Sowas hab ich zeitlebens noch nicht erlebt. Und wenn man an Merkels Worte denkt dass auch eine Demokratie nicht für die Ewigleit ist (sinngemäß, für die Korinthenkacker hier), erscheint die heutige Politik plötzlich in einem ganz anderen Licht. Und lässt uns auch die Geschichte anders verstehen.

Merkelraute
29.01.2021, 23:12
Du musst mal drauf achten: leichte Kritik kommt zwar immer wieder mal auf, aber wird quasi im selben Artikel oder Kommentar wieder relativiert. Sowas hab ich zeitlebens noch nicht erlebt. Und wenn man an Merkels Worte denkt dass auch eine Demokratie nicht für die Ewigleit ist (sinngemäß, für die Korinthenkacker hier), erscheint die heutige Politik plötzlich in einem ganz anderen Licht. Und lässt uns auch die Geschichte anders verstehen.
Sie nutzen neben Medien auch Justiz, Polizei und Geheimdienst zur Niederschlagung von Proteste gegen die 68er-CDU-Diktatur.

Deutschmann
29.01.2021, 23:18
Sie nutzen neben Medien auch Justiz, Polizei und Geheimdienst zur Niederschlagung von Proteste gegen die 68er-CDU-Diktatur.

Man könnte meinen die beherrschen das Prinzip "Brot und Spiele" in Perfektion. Aber aktuell sind die dabei den Bogen zu überspannen. Und ... was noch wichtiger ist: unsere Gäste und Fachkräfte spielen das Spiel nicht mit. Ob das dem einen oder anderen unter der Glaskuppel bewusst ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Schwabenpower
29.01.2021, 23:24
Man könnte meinen die beherrschen das Prinzip "Brot und Spiele" in Perfektion. Aber aktuell sind die dabei den Bogen zu überspannen. Und ... was noch wichtiger ist: unsere Gäste und Fachkräfte spielen das Spiel nicht mit. Ob das dem einen oder anderen unter der Glaskuppel bewusst ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Zu Recht. Es ist auch weniger Brot und Spiele als Zuckerbrot und Peitsche. Nur der Zucker ist ausgegangen

Kaktus
29.01.2021, 23:25
Eine solche Frage stellt nur ein Egozentriker. der der Meinung ist er sei Vertreter einer Volksmeinung und nicht kapiert, dass man nur Vertreter seiner Meinung sein kann. Ein Mensch, der verleugnet, dass man andere von etwas überzeugen muss.
Gut, dann anders: Ich bin der Meinung, daß die Diktatur schon da ist. Ihr könnt denken, was ihr wollt, aber wenn ich mir das bisherige Ergebnis hier anschaue, scheinen noch mehr user dieser Meinung zu sein, genauer gesagt: 10 von 11. Das ist natürlich nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung...

Merkelraute
29.01.2021, 23:29
Man könnte meinen die beherrschen das Prinzip "Brot und Spiele" in Perfektion. Aber aktuell sind die dabei den Bogen zu überspannen. Und ... was noch wichtiger ist: unsere Gäste und Fachkräfte spielen das Spiel nicht mit. Ob das dem einen oder anderen unter der Glaskuppel bewusst ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Ja, mal sehen, wie lange der Mittelstand diese 68er Diktatur noch unterstützt. Momentan scheinen wohl einige Immobilienhaie mit Großspenden die CDU zu unterstützen: Gröner ist eine Immobilienfirma, Kahl ist eine Immobilienfirma, Wolfgang von Moers ist eine Immobilienfirma, Dietmar Bücher ist eine Immobilienfirma. Erstaunlich oder? Zusammen 1,3 Mio Spenden an die CDU. Allein in 2020.
https://www.bundestag.de/parlament/praesidium/parteienfinanzierung/fundstellen50000/2020/2020-inhalt-678704 (https://www.bundestag.de/parlament/praesidium/parteienfinanzierung/fundstellen50000)

Deutschmann
29.01.2021, 23:31
Zu Recht. Es ist auch weniger Brot und Spiele als Zuckerbrot und Peitsche. Nur der Zucker ist ausgegangen

Die Rechnung im geeinten Europa den Nationalismus durch Zuwanderung auszurotten, ist nicht aufgegangen. Wann immer irgendwo in Europa Proteste aufflammen, stehen an vorderster Front die Zugewanderten und weniger die Einheimischen. Wenn also in Stuttgart wieder mal 200 Ausländer den Schlossplatz stürmen, werden ich mir eine Empörung verkneifen sondern mich mit Bier und Zigaretten zurücklehnen. Mal beobachten wie der ach so tolerante Staat das gebacken bekommt.

Schwabenpower
29.01.2021, 23:39
Die Rechnung im geeinten Europa den Nationalismus durch Zuwanderung auszurotten, ist nicht aufgegangen. Wann immer irgendwo in Europa Proteste aufflammen, stehen an vorderster Front die Zugewanderten und weniger die Einheimischen. Wenn also in Stuttgart wieder mal 200 Ausländer den Schlossplatz stürmen, werden ich mir eine Empörung verkneifen sondern mich mit Bier und Zigaretten zurücklehnen. Mal beobachten wie der ach so tolerante Staat das gebacken bekommt.
Wobei es nur bestimmte Ausländer sind. Nicht unbedingt Nettosteuerzahler

Deutschmann
29.01.2021, 23:41
Wobei es nur bestimmte Ausländer sind. Nicht unbedingt Nettosteuerzahler

Natürlich nicht. Aber genau diese werden uns aktuell noch als "Verlierer der Integrationsbemühungen" verkauft.

Schwabenpower
29.01.2021, 23:49
Natürlich nicht. Aber genau diese werden uns aktuell noch als "Verlierer der Integrationsbemühungen" verkauft.
Was natürlich unsere Schuld ist.

Kreuzbube
30.01.2021, 00:00
Du musst mal drauf achten: leichte Kritik kommt zwar immer wieder mal auf, aber wird quasi im selben Artikel oder Kommentar wieder relativiert. Sowas hab ich zeitlebens noch nicht erlebt. Und wenn man an Merkels Worte denkt dass auch eine Demokratie nicht für die Ewigkeit ist (sinngemäß, für die Korinthenkacker hier), erscheint die heutige Politik plötzlich in einem ganz anderen Licht. Und lässt uns auch die Geschichte anders verstehen.

Schuld ist der ungebildete Pöbel, denn: Wer nichts weiß, muss Alles glauben. CDU ist heute - leider - organisiertes Verbrechertum. Sachsen Anhalts Ex-Innenminister wollte den Wahnsinn offenbar nicht mehr mittragen und schmiss hin. Nötigt mir irgendwo Respekt ab. Es gibt also noch Leute mit Gewissen...:)

Deutschmann
30.01.2021, 00:02
Schuld ist der ungebildete Pöbel, denn: Wer nichts weiß, muss Alles glauben. CDU ist heute - leider - organisiertes Verbrechertum. Sachsen Anhalts Ex-Innenminister wollte den Wahnsinn offenbar nicht mehr mittragen und schmiss hin. Nötigt mir irgendwo Respekt ab. Es gibt also noch Leute mit Gewissen...:)

Nachdem Horst Köhler mit einer merkwürdigen Begründung hingeschmissen hat, weiß man: der Fisch stinkt vom Kopf her.

Lykurg
30.01.2021, 00:23
Hier eine Umfrage, ob die CDU eine Diktatur schaffen möchte. Die Repression wird Tag um Tag erhöht. Die Freiheit wird immer stärker eingeschränkt.

Die BRD war von Anfang an eine fremdbestimmte Diktatur - allerdings hinter der Fassade eines Demokratie-Theaters. Jetzt wird das nur offener gezeigt

Blaz
30.01.2021, 00:45
Die BRD war von Anfang an eine fremdbestimmte Diktatur - allerdings hinter der Fassade eines Demokratie-Theaters. Jetzt wird das nur offener gezeigtJetzt wird schon verlangt, mit nem Wagen in den Markt zu gehen, wenn man sich nur ein paar beschissene Donuts aus der Bäckerei-Abteilung kaufen will.

Merkelraute
30.01.2021, 08:15
Die BRD war von Anfang an eine fremdbestimmte Diktatur - allerdings hinter der Fassade eines Demokratie-Theaters. Jetzt wird das nur offener gezeigt
Ich gehe auch davon aus, daß die BRD von einer 68er-Oligarchen-WEF-Räuberbande fremdbestimmt wird.

autochthon
30.01.2021, 08:47
Die 68er Diktatur wird grandios scheitern. Bald gehen wieder die Demonstrationen los und sie werden deutlich größer als letzten Sommer. :appl:
Aber "Das Regime" lässt bereits Panzer auffahren... !

Merkelraute
30.01.2021, 09:07
Aber "Das Regime" lässt bereits Panzer auffahren... !
Als Merkels Panzerfahrer kannst Du dann ein Bundesverdienstkreuz erwerben.

ABAS
30.01.2021, 09:15
Die 68er Diktatur wird grandios scheitern. Bald gehen wieder die Demonstrationen los und sie werden deutlich größer als letzten Sommer. :appl:

Wer denkt das die Regierung in Deutschland und anderen EU Laendern den Fehler vom
letzten Jahr wiederholen und die Einschraenkungen nach dem Lockdown lockern, damit
die arschgepuderten, vollgepamperten, basidemokratisch freiheitlichen Buerger unserer
Freizeit-, Unterhaltungs- und Bespassungsesellschaft nicht auf ihre Urlaubsaktivitaeten
verzichten muessen, wird schwer enttaeuscht sein. Ostern, Pfingsten und Sommerurlaub
fallen dieses Jahr aus und zwar fuer Alle!

Der Binnen- und Auslandsreiseverkehr wird ueber das Fruehjahr und den Sommer hart
reguliert und eingeschraenkt. Es werden nur Privatpersonen, Berufstaetige und Unternehmer
mit triftigen Gruenden davon ausgenommen. Grenzschliesslung und Grenzkontrollen in
der EU werden zur Standardprozedur. Alle privaten und kommerzielle Veranstaltungen
einschliesslich religoeser und politische motivierter Art werden verboten! Wer gegen
die Regeln verstoesst wandert wg. seiner strafrechtlichen Vergehen in Knast. Die Zeiten der
" softigen " Bestrafungsaktionen mit laecherlichen Bussgeldern fuer Ordnungswidrigkeiten sind
vorbei.

Sollte der Lockdown im Februar nicht bundesweit in die Verlaengerung gehen, wird es weiter
bei regionalen Lockdowns bleiben. Ich vermute allerdings das der Lockdown noch bis
mindestens Juni diesen Jahres anhaelt, weil die Entschaedigungsleistungen fuer die betroffenen
Unternehmen bereits fuer den Zeitraum von Januar bis Juni ausgelegt sind. Warum sollte der
Staat den betroffenen Unternehmen die Ueberbrueckungshilfe III und Neustarthilfe mit einer
Laufzeit bis Juni ankuendigen, wenn die tataechliche Absicht bestaende den Lockdown Mitte
Februar aufzuheben? Das waere unplausibel!

Merkelraute
30.01.2021, 09:19
Wer denkt das die Regierung in Deutschland und anderen EU Laendern den Fehler vom
letzten Jahr wiederholen und die Einschraenkungen nach dem Lockdown lockern, damit
die arschgepuderten, vollgepamperten, basidemokratisch freiheitlichen Buerger unserer
Freizeit-, Unterhaltungs- und Bespassungsesellschaft nicht auf ihre Urlaubsaktivitaeten
verzichten muessen, wird schwer enttaeuscht sein. Osten, Pfingsten und Sommerurlaub
faellt dieses Jahr aus und zwar fuer Alle!

Der Binnen- und Auslandsreiseverkehr wird ueber das Fruehjahr und den Sommer hart
reguliert und eingeschraenkt. Es werden nur Privatpersonen, Berufstaetige und Unternehmer
mit triftigen Gruenden davon ausgenommen. Grenzschliesslungen und Grenzkontrollen in
der EU werden zur Standardprozedur. Alle privaten und kommerzielle Veranstaltungen
einschliesslich religoeser und politische motivierter Art werden verboten! Wer gegen
die Regeln verstoesst wandert seiner strafrechtlichen Vergehen in Knast. Die Zeiten der
softigen Bestrafungsaktionen mit laecherlichen Bussgeldern sind vorbei.

Sollte der Lockdown im Februar nicht bundesweit in die Verlaengerung gehen, wird es weiter
bei regionalen Lockdowns bleiben. Ich vermute allerdings das der Lockdown noch bis
mindestens Juni diesen Jahres anhaelt, weil die Entschaedigungsleistungen fuer die betroffenen
Unternehmen bereits fuer den Zeitraum von Januar bis Juni ausgelegt sind. Warum sollte der
Staat den betroffenen Unternehmen die Ueberbrueckungshilfe III und Neustarthilfe mit einer
Laufzeit bis Juni ankuendigen, wenn die tataechliche Absicht bestaende den Lockdown Mitte
Februar aufzuheben? Das waere unplausibel!
Das Regime kann sich seine diktatorischen Maßnahmen in den Arsch schieben.

autochthon
30.01.2021, 09:23
Das Regime kann sich seine diktatorischen Maßnahmen in den Arsch schieben.
Worüber beschwerst du dich dann?

Hrafnaguð
30.01.2021, 11:21
Jetzt wird schon verlangt, mit nem Wagen in den Markt zu gehen, wenn man sich nur ein paar beschissene Donuts aus der Bäckerei-Abteilung kaufen will.

Und oft sind es auch noch Nigger oder Kanaken die da als Gorillas stehen und einen als Deutschen darauf hinweisen
und ansonsten nicht in den Laden lassen.

Zeljko
30.01.2021, 11:23
Jetzt wird schon verlangt, mit nem Wagen in den Markt zu gehen, wenn man sich nur ein paar beschissene Donuts aus der Bäckerei-Abteilung kaufen will.

Meine Nachbarin ist letztlich mit ihren 2 Kindern zum Kaufland gegangen und jeder mußte ein Einkaufswagen nehmen. Also sind sie mit 3 Einkaufswägen durch den Kaufland.

autochthon
30.01.2021, 11:25
Und oft sind es auch noch Nigger oder Kanaken die da als Gorillas stehen und einen als Deutschen darauf hinweisen
und ansonsten nicht in den Laden lassen.
Wollen Deutsche diesen Job machen? Eher nicht....

Merkelraute
30.01.2021, 11:26
Meine Nachbarin ist letztlich mit ihren 2 Kindern zum Kaufland gegangen und jeder mußte ein Einkaufswagen nehmen. Also sind sie mit 3 Einkaufswägen durch den Kaufland.
Das machen sicher auch die arabischen Großfamilien in den Asiashops ! :haha:

autochthon
30.01.2021, 11:29
Meine Nachbarin ist letztlich mit ihren 2 Kindern zum Kaufland gegangen und jeder mußte ein Einkaufswagen nehmen. Also sind sie mit 3 Einkaufswägen durch den Kaufland.
Ist das noch einkaufen, oder ist das schon Autoscooter? :D

Merkelraute
30.01.2021, 11:29
Und oft sind es auch noch Nigger oder Kanaken die da als Gorillas stehen und einen als Deutschen darauf hinweisen
und ansonsten nicht in den Laden lassen.
Die Schutzgeldaraber werden eingestellt, damit die Arabersippe den Laden nicht ausraubt.

autochthon
30.01.2021, 11:32
Das machen sicher auch die arabischen Großfamilien in den Asiashops ! :haha:
Warst du je in einem Asia-Laden?

Hrafnaguð
30.01.2021, 11:32
Wollen Deutsche diesen Job machen? Eher nicht....

Muß dieser Job überhaupt sein? Das ist viel eher die Frage.
Das "Sicherheitspersonal" ist allenfalls noch die Kirsche auf dem Scheißhaufen.

Hier im REWE gibts abends auch "Security". Einmal kam da einer rein und begrüßte den "Sicherheits"affen
welcher dann vorschlug mal kurz auf ne Zigarrette vor die Tür zu gehen. Als ich dann gezahlt hatte und
raus ging, Fahrrad aufgeschlossen habe, standen die da rum und redeten. Über Drogen. Der "Sicherheits"mann
holte ne Plastiktüte raus, voll mit Gras, so im kurzen Moment geschätzt mindestens 20g und zeigte sie seinem
Kumpel "eben gekauft, geiles Zeug!". Nächster Tag, Marktleitung angesprochen, übernächster Tag war ein
anderer "Sicherheits"mann da.
Ich bin zwar in Sachen Gras äußerst liberal eingestellt, weiß aber auch daß das Business heute mit dem Idealistenkram in den ich damals involviert war nix mehr zu tun hat, Kanaken im Kohlerausch, verbunden mit Gewaltkriminalität und OK. So was dann noch als "Sicherheits"mann? No mercy.

Merkelraute
30.01.2021, 11:35
Warst du je in einem Asia-Laden?
Klar. Wollte mir mal anschauen, wie die Ausländer einkaufen.

autochthon
30.01.2021, 11:38
Muß dieser Job überhaupt sein? Das ist viel eher die Frage.
Das "Sicherheitspersonal" ist allenfalls noch die Kirsche auf dem Scheißhaufen.

Hier im REWE gibts abends auch "Security". Einmal kam da einer rein und begrüßte den "Sicherheits"affen
welcher dann vorschlug mal kurz auf ne Zigarrette vor die Tür zu gehen. Als ich dann gezahlt hatte und
raus ging, Fahrrad aufgeschlossen habe, standen die da rum und redeten. Über Drogen. Der "Sicherheits"mann
holte ne Plastiktüte raus, voll mit Gras, so im kurzen Moment geschätzt mindestens 20g und zeigte sie seinem
Kumpel "eben gekauft, geiles Zeug!". Nächster Tag, Marktleitung angesprochen, übernächster Tag war ein
anderer "Sicherheits"mann da.
Ich bin zwar in Sachen Gras äußerst liberal eingestellt, weiß aber auch daß das Business heute mit dem Idealistenkram in den ich damals involviert war nix mehr zu tun hat, Kanaken im Kohlerausch, verbunden mit Gewaltkriminalität und OK. So was dann noch als "Sicherheits"mann? No mercy.
Deine Eingangsfrage ist interessant.

Ich hatte unter anderem zu dieser Gretchenfrage mal einen Faden aufgemacht. "Wie Migranten das Land verändern".

autochthon
30.01.2021, 11:38
Klar. Wollte mir mal anschauen, wie die Ausländer einkaufen.
Glaube ich dir aufs Wort.

Merkelraute
30.01.2021, 11:41
Glaube ich dir aufs Wort.
Einkaufswagen findest Du da nicht, aber 50kg Säcke Reis.

Dr Mittendrin
30.01.2021, 11:42
Wollen Deutsche diesen Job machen? Eher nicht....

Brauchen wir so viel security .... ach ja wegen kriminellen Kanaken.

Dr Mittendrin
30.01.2021, 11:43
Eine solche Frage stellt nur ein Egozentriker. der der Meinung ist er sei Vertreter einer Volksmeinung und nicht kapiert, dass man nur Vertreter seiner Meinung sein kann. Ein Mensch, der verleugnet, dass man andere von etwas überzeugen muss.

Meine Freiheiten waren mal größer, du Nicht-Gehirnnutzer.

Hrafnaguð
30.01.2021, 11:43
Deine Eingangsfrage ist interessant.

Ich hatte unter anderem zu dieser Gretchenfrage mal einen Faden aufgemacht. "Wie Migranten das Land verändern".

Die Eingangsfrage bezieht sich auf die Corona-Maßnahmen, die dazu geführt haben daß da eben solche
Affen am Eingang rumlungern. Ich halte daß in diesem Maße für unnötig. Vor allem wenn es trotz Zugangsbeschränkung dann doch an manchen Stellen zu Traubenbildung ohne Abstand kommt, heiße Theke, Gemüsestand etc. Sinnlos und Supermärke sind in den Infektionsketten wohl eher keine Gefahrenquelle.

Hrafnaguð
30.01.2021, 11:45
Brauchen wir so viel security .... ach ja wegen kriminellen Kanaken.

Ne, das geht hier um schwerstkriminelle DEUTSCHE die ansonsten ohne Maske und Einkaufswagen bzw -körbchen
in die Läden schlüpfen und andere somit mittels Corona gezielt ermorden könnten.

autochthon
30.01.2021, 11:46
Einkaufswagen findest Du da nicht, aber 50kg Säcke Reis.
Bis zu 20KG sind üblich. Aber ja - Du hast schon eine Vorstellung davon.

autochthon
30.01.2021, 11:47
Ne, das geht hier um schwerstkriminelle DEUTSCHE die ansonsten ohne Maske und Einkaufswagen bzw -körbchen
in die Läden schlüpfen und andere somit mittels Corona gezielt ermorden könnten.
Diese Pförtner waren doch aber schon vor Corona üblich.

Merkelraute
30.01.2021, 11:55
Bis zu 20KG sind üblich. Aber ja - Du hast schon eine Vorstellung davon.
Gibt es dort deutsches Sicherheitspersonal, daß die Abstände kontrolliert ? Wie ist es in der Moschee ? Kontrolliert da Kevin die Abstände ?

autochthon
30.01.2021, 11:59
Gibt es dort deutsches Sicherheitspersonal, daß die Abstände kontrolliert ? Wie ist es in der Moschee ? Kontrolliert da Kevin die Abstände ?

Du kannst diese Türsteher-Problematik nicht in einen Kontext setzen, in dem du einfach die Ethnien umdrehst.
Der Sachverhalt gestaltet sich komplexer. SO einfach ist das nicht.

Dr Mittendrin
30.01.2021, 12:22
Ne, das geht hier um schwerstkriminelle DEUTSCHE die ansonsten ohne Maske und Einkaufswagen bzw -körbchen
in die Läden schlüpfen und andere somit mittels Corona gezielt ermorden könnten.

Ich verstehe, nur ist der job der security auch hier künstlich geschaffen.

Dr Mittendrin
30.01.2021, 12:25
Du kannst diese Türsteher-Problematik nicht in einen Kontext setzen, in dem du einfach die Ethnien umdrehst.
Der Sachverhalt gestaltet sich komplexer. SO einfach ist das nicht.

Ich kenne einen Türsteher. Bulgare. Der ist so blöd und lernt anderen kikboxen ( auch einem Türken), damit er mit denen wieder Stress hat. Job gesichert. :crazy:

Subkultur im Land der Denker, Dichter und Erfinder.

Lykurg
30.01.2021, 12:43
Jetzt wird schon verlangt, mit nem Wagen in den Markt zu gehen, wenn man sich nur ein paar beschissene Donuts aus der Bäckerei-Abteilung kaufen will.

Ich war gerade einkaufen. Mich hat eine Oma angequatscht - schön belehrend und hochherrschaftlich - dass ich meine Maske angeblich nicht voll über die Nase gezogen hätte. Ich habe sie gefragt, ob sie jetzt die neue Stasi-Oma im Supermarkt ist. Danach gab es einen lauten Disput an der Kasse, da ich meine Ansichten zur "Corona-Nummer" dieses Regimes recht lautstark gesagt habe. Anschließend quatschte mich noch ein etwa 40 Jahre alter Mann an wegen der "nicht verdeckten Nase". Dem habe ich nur den kleinen Gesundheitstipp gegeben, dass er sich jetzt besser verziehen sollte. Habe noch immer einen Hals.

Dieses Schafsvolk kotzt mich an.

BrüggeGent
30.01.2021, 13:01
Ich war gerade einkaufen. Mich hat eine Oma angequatscht - schön belehrend und hochherrschaftlich - dass ich meine Maske angeblich nicht voll über die Nase gezogen hätte. Ich habe sie gefragt, ob sie jetzt die neue Stasi-Oma im Supermarkt ist. Danach gab es einen lauten Disput an der Kasse, da ich meine Ansichten zur "Corona-Nummer" dieses Regimes recht lautstark gesagt habe. Anschließend quatschte mich noch ein etwa 40 Jahre alter Mann an wegen der "nicht verdeckten Nase". Dem habe ich nur den kleinen Gesundheitstipp gegeben, dass er sich jetzt besser verziehen sollte. Habe noch immer einen Hals.

Dieses Schafsvolk kotzt mich an.

Gratulation zu Deiner Zivilcourage...ich mache es ähnlich bei REWE und EDEKA im Landkreis München.Aber ich glaube, die Oma und der 40-jährige sind wohl AfD-Wähler...typische Ordnungsfanatiker und Denunzianten. :cool:

Lykurg
30.01.2021, 13:06
Gratulation zu Deiner Zivilcourage...ich mache es ähnlich bei REWE und EDEKA im Landkreis München.Aber ich glaube, die Oma und der 40-jährige sind wohl AfD-Wähler...typische Ordnungsfanatiker und Denunzianten. :cool:

Da ist wohl eher deine CSU führend

Hank Rearden
30.01.2021, 13:09
Gratulation zu Deiner Zivilcourage...ich mache es ähnlich bei REWE und EDEKA im Landkreis München.Aber ich glaube, die Oma und der 40-jährige sind wohl AfD-Wähler...typische Ordnungsfanatiker und Denunzianten. :cool:

Nee, im Gegenteil, das sind typische Öko-Faschisten.
Rot-grüne Spinner sind für Klima- und Corona-Diktatur!
Die AfD ist als einzige Partei dagegen!

BrüggeGent
30.01.2021, 13:38
Da ist wohl eher deine CSU führend

Meine CSU mag mich seit meinem Austritt im letzten Jahr überhaupt nicht mehr.Die Freien Wähler und die ÖDPler sind freundlichere Zeitgenossen.Da kommt mal schnell ins Gespräch.:cool:

Lykurg
30.01.2021, 13:40
Meine CSU mag mich seit meinem Austritt im letzten Jahr überhaupt nicht mehr.Die Freien Wähler und die ÖDPler sind freundlichere Zeitgenossen.Da kommt mal schnell ins Gespräch.:cool:

Freie Wähler? So eine Kacke. Werde mal radikaler, Alta! :isgut:

BrüggeGent
30.01.2021, 13:47
Freie Wähler? So eine Kacke. Werde mal radikaler, Alta! :isgut:

III.WEG Alta...?...früher FAP...Alta...?...same procedure as every year...:cool:

Ruy
30.01.2021, 13:51
Hier eine Umfrage, ob die CDU eine Diktatur schaffen möchte. Die Repression wird Tag um Tag erhöht. Die Freiheit wird immer stärker eingeschränkt.

Die CDU verteidigt die Demokratie.

Wer weiß, wie lange es die AfD noch geben darf bzw. wird.

mick31
30.01.2021, 14:37
Die CDU verteidigt die Demokratie.

Wer weiß, wie lange es die AfD noch geben darf bzw. wird.

Dummer kleiner Provotroll

autochthon
30.01.2021, 14:41
Dummer kleiner Provotroll
Die Frage ist berechtigt.

Oder - war berechtigt bis vor wenigen Jahren. Jetzt ist die AFD chon sowas von auf Linie. Die hat keinen Biss mehr.

Blaz
30.01.2021, 17:19
Und oft sind es auch noch Nigger oder Kanaken die da als Gorillas stehen und einen als Deutschen darauf hinweisen
und ansonsten nicht in den Laden lassen.Nur war es keiner von denen, sondern ne alte mit Brille.

Blaz
30.01.2021, 17:38
Ich war gerade einkaufen. Mich hat eine Oma angequatscht - schön belehrend und hochherrschaftlich - dass ich meine Maske angeblich nicht voll über die Nase gezogen hätte. Ich habe sie gefragt, ob sie jetzt die neue Stasi-Oma im Supermarkt ist. Danach gab es einen lauten Disput an der Kasse, da ich meine Ansichten zur "Corona-Nummer" dieses Regimes recht lautstark gesagt habe. Anschließend quatschte mich noch ein etwa 40 Jahre alter Mann an wegen der "nicht verdeckten Nase". Dem habe ich nur den kleinen Gesundheitstipp gegeben, dass er sich jetzt besser verziehen sollte. Habe noch immer einen Hals.

Dieses Schafsvolk kotzt mich an.Leider ziehe ich mir das Teil bisher auch über die Nase. Nächste Woche werde ich eben einen weiteren Versuch durchführen. Könnte man als Training sehen, Widerstand leisten zu können. Da ich auch ein weißer Mann bin, wird man mir eh immer offener zeigen, daß ich auf der Abschussliste stehe. Und in der Zukunft wird größeres passieren, als der Supermarkt.

Merkelraute
30.01.2021, 21:15
Die CDU verteidigt die Demokratie.

Wer weiß, wie lange es die AfD noch geben darf bzw. wird.
Die CDU ist eine antidemokratische Partei.

Lykurg
31.01.2021, 10:24
Leider ziehe ich mir das Teil bisher auch über die Nase. Nächste Woche werde ich eben einen weiteren Versuch durchführen. Könnte man als Training sehen, Widerstand leisten zu können. Da ich auch ein weißer Mann bin, wird man mir eh immer offener zeigen, daß ich auf der Abschussliste stehe. Und in der Zukunft wird größeres passieren, als der Supermarkt.

Bei mir sind die Leute richtig. Wer Ärger will, der ist herzlich eingeladen. Muss mich nur zurückhalten, dass ich keinem dieser Idioten eine reindonnere, aber das werde ich nicht. Ich freue mich über jeden Anlass, meine Meinung lauthals predigen zu können, denn ich habe eh einen Hals wie noch nie

Supermarkt-Warteschlange erwache! :appl:


Nur war es keiner von denen, sondern ne alte mit Brille.

Ich wurde bisher fast nur von deutschen Fernsehglotz-Rentnern angemacht. Noch nie von Ausländern

BrüggeGent
31.01.2021, 10:28
Die CDU ist eine antidemokratische Partei.

Du erwartest zuviel von einer Demokratie.Du hast wohl zulange Deinen Sozialkundelehrern zugehört, die Dir ein schönes Bild von "unserem Staat" präsentierten.Politik ist generell...weltweit ein übles Geschäft.:cool:

Lykurg
31.01.2021, 10:29
Du erwartest zuviel von einer Demokratie.Du hast wohl zulange Deinen Sozialkundelehrern zugehört, die Dir ein schönes Bild von "unserem Staat" präsentierten.Politik ist generell...weltweit ein übles Geschäft.:cool:

Also kann eine volksfeindliche Demokratie weg. Richtig!

BrüggeGent
31.01.2021, 10:34
Also kann eine volksfeindliche Demokratie weg. Richtig!

Ich schrieb, daß Politik generell ein übles Geschäft ist...weltweit...seit Jahrtausenden...auch Dein spezieller Traum von Staat wäre übel.Jeder Mensch,Bürger weltweit sollte Herrschenden zutiefst mißtrauen.Das ist kein kindischer Anarchismus...sondern Selbstverteidigung der Bürger.:cool:

Merkelraute
31.01.2021, 10:47
Du erwartest zuviel von einer Demokratie.Du hast wohl zulange Deinen Sozialkundelehrern zugehört, die Dir ein schönes Bild von "unserem Staat" präsentierten.Politik ist generell...weltweit ein übles Geschäft.:cool:
Das Volk wird sich seine Freiheit schon zurückholen. Tyrannen haben nie lange gelebt.

BrüggeGent
31.01.2021, 10:56
Das Volk wird sich seine Freiheit schon zurückholen. Tyrannen haben nie lange gelebt.

Wer sich aufs "Volk" beruft...vergißt den selbstbestimmten Bürger.:cool:

Merkelraute
31.01.2021, 11:01
Wer sich aufs "Volk" beruft...vergißt den selbstbestimmten Bürger.:cool:
Im Grundgesetz steht immer das Volk und nicht einzelne Bürger. Der Parlamentarische Rat bestand nämlich aus schlauen Leuten.

Veruschka
31.01.2021, 11:01
Aber sind wir doch ehrlich, Länder, in welchen die Freiheitsrechte im Verhältnis zu Deutschland kurz, aber dafür stark eingeschränkt wurden, leben heute doch schon wieder fast normal weiter. Bestes Beispiel ist doch Australien.

BrüggeGent
31.01.2021, 11:06
Aber sind wir doch ehrlich, Länder, in welchen die Freiheitsrechte im Verhältnis zu Deutschland kurz, aber dafür stark eingeschränkt wurden, leben heute doch schon wieder fast normal weiter. Bestes Beispiel ist doch Australien.

Die westaustralische Großstadt Perth hat wieder einen 5 tägigen harten Lockdown verhängt.:cool: Gib Perth und lockdown bei Google ein.

Veruschka
31.01.2021, 11:07
Die westaustralische Großstadt Perth hat wieder einen 5 tägigen harten Lockdown verhängt.:cool:

Eben, ein Fall und schon wird schnell reagiert....bei uns würde erstmal 2 Wochen diskutiert werden.

marion
31.01.2021, 11:15
Eben, ein Fall und schon wird schnell reagiert....bei uns würde erstmal 2 Wochen diskutiert werden.

nach der WEBASTO Chinesin hätten wir uns sofort konsequent abschotten müssen

marion
31.01.2021, 11:18
Aber sind wir doch ehrlich, Länder, in welchen die Freiheitsrechte im Verhältnis zu Deutschland kurz, aber dafür stark eingeschränkt wurden, leben heute doch schon wieder fast normal weiter. Bestes Beispiel ist doch Australien.

da ist grad Sommer , Australien ist auch eine Insel und mit uns schlecht vergleichbar

Lykurg
31.01.2021, 11:22
Ich schrieb, daß Politik generell ein übles Geschäft ist...weltweit...seit Jahrtausenden...auch Dein spezieller Traum von Staat wäre übel.Jeder Mensch,Bürger weltweit sollte Herrschenden zutiefst mißtrauen.Das ist kein kindischer Anarchismus...sondern Selbstverteidigung der Bürger.:cool:

Das alle Herrscher böse und schlecht waren, ist ein reines Ammenmärchen. Die Bande, die heute weltweit an der Macht ist, wurde vor einiger Zeit noch aus den Ländern und Städten gejagt. Das ist das Problem. Verbrecher sind es. Und Verbrecher mit solchen Machtmitteln gab es zuvor noch nie

Blaz
31.01.2021, 11:26
Ich wurde bisher fast nur von deutschen Fernsehglotz-Rentnern angemacht. Noch nie von AusländernWar keine Kundin, sondern ne Arbeiterin.

Merkelraute
01.02.2021, 17:24
Bislang ist die Umfrage klar. 76% halten die CDU für eine Partei, die das Grundgesetz abschafft und eine Diktatur errichtet.

Ruy
02.02.2021, 16:33
Die CDU ist eine antidemokratische Partei.

Die CDU beschützt uns vor der AfD.

Merkelraute
02.02.2021, 19:49
Die CDU beschützt uns vor der AfD.
Die CDU ist eine nach dem Führerprinzip aufgebaute gefährliche Partei.

latrop
02.02.2021, 20:26
Zitat von Ruy https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10546371#post10546371) Die CDU beschützt uns vor der AfD.



Die AfD beschützt uns vor der CDU/CSU/SPD/GRÜNE/LINKE :ätsch:

Chronos
03.02.2021, 05:41
Die AfD beschützt uns vor der CDU/CSU/SPD/GRÜNE/LINKE :ätsch:

:appl: :gp:

Sooo herum muss man es sehen.

Sehr guter Konter!

Differentialgeometer
03.02.2021, 05:52
Im Übrigen keine Diktatur wie wir sie kennen - sondern viel subtiler.
Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.jw goethe

Chronos
03.02.2021, 05:56
Die CDU beschützt uns vor der AfD.
Ist das auch die inoffizielle oder gar offizielle Meinung deines Zentralrats?

Was mischt ihr euch eigentlich überhaupt in die deutsche Politik ein?

Differentialgeometer
03.02.2021, 05:58
Ist das auch die inoffizielle oder gar offizielle Meinung deines Zentralrats?

Was mischt ihr euch eigentlich überhaupt in die deutsche Politik ein?
Welcher Zentralrat? Der türkische oder der hebräische?

Chronos
03.02.2021, 06:00
Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.jw goethe

Der Johann Wolfgang hatte noch gut reden!

Zu seiner Zeit gab es noch keine Stasi-Agentin als Regierungschefin, noch keine Zentralräte und noch keine Verrücktenpartei, die uns nicht mal mehr den Strom aus konventionellen Kraftwerken gönnt.

Und auch noch keine Millionen Invasoren, die nur aus einem einzigen Grund hierher gekommen sind, nämlich uns Einheimischen die Haare vom Kopf zu fressen.

Tu Felix Johann Wolfgang Goethe....

Chronos
03.02.2021, 06:02
Welcher Zentralrat? Der türkische oder der hebräische?
Im konkreten Fall der Zentralrat der nie ausgehenden Überlebenden.

Differentialgeometer
03.02.2021, 06:11
Der Johann Wolfgang hatte noch gut reden!

Zu seiner Zeit gab es noch keine Stasi-Agentin als Regierungschefin, noch keine Zentralräte und noch keine Verrücktenpartei, die uns nicht mal mehr den Strom aus konventionellen Kraftwerken gönnt.

Und auch noch keine Millionen Invasoren, die nur aus einem einzigen Grund hierher gekommen sind, nämlich uns Einheimischen die Haare vom Kopf zu fressen.

Tu Felix Johann Wolfgang Goethe....
Nu ja, Ansichtssache. In der Zeit wurde ganz Europa von einem verrückten Franzosen terrorisiert, der hier mal richtig aufgeräumt hat.

Leberecht
03.02.2021, 06:12
Ich müßte mit "Nein" antworten. Sie schafft keine, sie ist schon da

Nein. Solange das Volk seine Regierung bei Wahlen bestätigt, kann von Diktatur keine Rede sein.

Differentialgeometer
03.02.2021, 06:14
Die CDU beschützt uns vor der AfD.
Du meintest: „Die CDU schützt amerikanische Interessen im besetzten Land“

Chronos
03.02.2021, 06:16
Nu ja, Ansichtssache. In der Zeit wurde ganz Europa von einem verrückten Franzosen terrorisiert, der hier mal richtig aufgeräumt hat.

Sicher, sicher, aber damals waren die Fronten noch wesentlich klarer als heutzutage.

Heute stehen die Verräter, die Saboteure und die Unterwanderer in den eigenen Reihen, samt Millionen fremder Brückeköpfe unterschiedlichster Couleur und unterschiedlichster Zielsetzungen.

Hopeless.

Differentialgeometer
03.02.2021, 06:20
Sicher, sicher, aber damals waren die Fronten noch wesentlich klarer als heutzutage.

Heute stehen die Verräter, die Saboteure und die Unterwanderer in den eigenen Reihen, samt Millionen fremder Brückeköpfe unterschiedlichster Couleur und unterschiedlichster Zielsetzungen.

Hopeless.
Stimmt. Und es waren europäische Konflikte, die von Europäern ausgefochten wurden. Nicht irgendwelche Freiheiten, die am Hindukusch und TakaTukaland verteidigt werden.

Valdyn
03.02.2021, 06:26
Sicher, sicher, aber damals waren die Fronten noch wesentlich klarer als heutzutage.

Heute stehen die Verräter, die Saboteure und die Unterwanderer in den eigenen Reihen, samt Millionen fremder Brückeköpfe unterschiedlichster Couleur und unterschiedlichster Zielsetzungen.

Hopeless.

Es dürfte dem Durchschnittsmenschen zu allen Zeiten relativ egal gewesen sein wer ihn beherrscht. Der hat nämlich real ganz andere Probleme, als sich Gedanken darüber zu machen, zu welchem Arschloch genau er seine Steuern abführt oder welche Nationalität derjenige hat, an dessen Gesetze er sich halten soll. In Wahrheit sind das doch Luxusprobleme über die sich nur Menschen Gedanken gemacht haben, die es sich leisten konnten und die die nötige Bildung mitbrachten. Das ist im Prinzip heute auch nicht anders.

Es wird immer behauptet, wenn es den Menschen schlecht geht, dann gehen sie alle auf die Straße. Pustekuchen. Wenn es den Menschen so schlecht geht, dann gibt es weder Querdenker noch nationalen Widerstand noch Linksextremisten. Dann müssen nämlich alle zusehen ob sie am nächsten Tag noch was im Kühlschrank haben. Revolution kann nur machen wer sich um die Versorgung nicht sorgen braucht.

Chronos
03.02.2021, 06:30
Es dürfte dem Durchschnittsmenschen zu allen Zeiten relativ egal gewesen sein wer ihn beherrscht. Der hat nämlich real ganz andere Probleme, als sich Gedanken darüber zu machen, zu welchem Arschloch genau er seine Steuern abführt oder welche Nationalität derjenige hat, an dessen Gesetze er sich halten soll. In Wahrheit sind das doch Luxusprobleme über die sich nur Menschen Gedanken gemacht haben, die es sich leisten konnten und die die nötige Bildung mitbrachten. Das ist im Prinzip heute auch nicht anders.

Hinsichtlich des Herrn Bonaparte stimmt das aber ganz sicher nicht, sonst hätte die Völkerschlacht bei Leipzig nicht stattgefunden.

Den damaligen Deutschen war es ganz sicher nicht egal, dass der größenwahnsinnige Korse halb Europa kujonierte. Damals hatten die allermeisten Deutschen noch so etwas wie eine Nationalbewusstsein und einen Hass auf ausländische Unterdrücker.

Valdyn
03.02.2021, 06:35
Hinsichtlich des Herrn Bonaparte stimmt das aber ganz sicher nicht, sonst hätte die Völkerschlacht bei Leipzig nicht stattgefunden.

Den damaligen Deutschen war es ganz sicher nicht egal, dass der größenwahnsinnige Korse halb Europa kujonierte. Damals hatten die allermeisten Deutschen noch so etwas wie eine Nationalbewusstsein und einen Hass auf ausländische Unterdrücker.

Ok.

Ohne es genau zu wissen, behaupte ich, dass es sich auch bei den sog. Befreiungskriegen im wesentlichen nicht um Freiwillige handelte die für eine Befreiung gekämpft haben sondern um Söldner und Berufssoldaten und es letztlich eben doch nur ein Konflikt innerhalb des Adels war. Der europäische Adel hatte nämlich logischerweise kein Interesse an einer französischen Herrschaft. Womöglich unter der revolutionären Fahne des Proletariats. Freiheit, Gleichheit....du erinnerst dich sicherlich.

Im Grunde war doch der aufkommende Nationalismus nichts anderes als ein Mittel für den Adel nach der französischen Revolution noch länger an der Macht zu bleiben. Das hat ja auch gut funktioniert. Bis 1918.

Ruy
03.02.2021, 08:35
Die CDU ist eine nach dem Führerprinzip aufgebaute gefährliche Partei.

Es gibt in der CDU kein Führerprinzip.

Ruy
03.02.2021, 08:39
Ist das auch die inoffizielle oder gar offizielle Meinung deines Zentralrats?

Was mischt ihr euch eigentlich überhaupt in die deutsche Politik ein?

Es geht um den Schutz der deutschen Bevölkerung. Und da gehören auch die jüdischen Mitbürger und Mitbürger anderen Glaubens mit dazu. Dein ewiggestriges Gedankengut kannst du dir an deinen Hut heften.

latrop
03.02.2021, 10:36
Hinsichtlich des Herrn Bonaparte stimmt das aber ganz sicher nicht, sonst hätte die Völkerschlacht bei Leipzig nicht stattgefunden.

Den damaligen Deutschen war es ganz sicher nicht egal, dass der größenwahnsinnige Korse halb Europa kujonierte. Damals hatten die allermeisten Deutschen noch so etwas wie eine Nationalbewusstsein und einen Hass auf ausländische Unterdrücker.

....und wer heute ein Nationalbewusstsein an den Tag legt, wird von oben sofort als rechter Extremist bezeichnet und als Hassprediger eingestuft von unseren Politverbrechern.

Chronos
03.02.2021, 11:56
Es geht um den Schutz der deutschen Bevölkerung. Und da gehören auch die jüdischen Mitbürger und Mitbürger anderen Glaubens mit dazu. Dein ewiggestriges Gedankengut kannst du dir an deinen Hut heften.

Der Schutz der deutschen Bevölkerung (alleine schon die Benutzung dieses Begriffs ist eine Frechheit, denn es geht um das deutsche Volk!) ist bei der AfD in nachweisbar besseren Händen als bei den Kartellparteien.

Diese jüdischen Mitbürger sind durch die deutsche Justiz genauso geschützt wie alle anderen derzeitigen Bewohner Deutschlands. Und wenn diese jüdischen Mitbürger mal von den von ihnen so begeistert forciert ins Land geholten Musels eins aufs Maul bekommen, ist das nur die kausale Konsequenz für die von den jüdischen Frontleuten (ZdJ und Co.) jahrzehntelang promotete Flutung Deutschlands mit dem Gesindel aus den verlottertsten Ecken der Erde.

Suum cuique.

Larry Plotter
03.02.2021, 12:34
Ok.

Ohne es genau zu wissen, behaupte ich, dass es sich auch bei den sog. Befreiungskriegen im wesentlichen nicht um Freiwillige handelte die für eine Befreiung gekämpft haben sondern um Söldner und Berufssoldaten und es letztlich eben doch nur ein Konflikt innerhalb des Adels war. Der europäische Adel hatte nämlich logischerweise kein Interesse an einer französischen Herrschaft. Womöglich unter der revolutionären Fahne des Proletariats. Freiheit, Gleichheit....du erinnerst dich sicherlich.

Im Grunde war doch der aufkommende Nationalismus nichts anderes als ein Mittel für den Adel nach der französischen Revolution noch länger an der Macht zu bleiben. Das hat ja auch gut funktioniert. Bis 1918.



Nicht ganz......30 Jahre zuvor hättest Du Recht gehabt.

https://www2.klett.de/sixcms/media.php/8/411660_seite186_187.pdf

"Erst in der Besatzungszeit bildete sich in den Staaten ein nationales Bewusstsein;das trifft besonders für Preußen zu. Der gemeinsame Widerstand gegen die Fremdherrschaft ging mit einer nationalen Begeisterung einher: Für viele wurde die Wiederherstellung des zerbrochenen Deutschen Reiches zum höchsten Ziel. Geradejunge Menschen begeisterten sich für diese Ideen und meldeten sich in Scharen alsFreiwillige, um „für das Vaterland“ gegen die Franzosen zu kämpfen."


Dieses sich da entwickelte Nationalbewustsein bedeutete in der Folge den Machtverlust des Adels (unter einen 1871 neuen deutschen Kaiser).
Der Adel blieb dann zwar als "Kaste" bis 1918 gesellschaftlich bestehen, aber die Macht der "Fürstentümer" war 1871 vorbei.

Valdyn
03.02.2021, 12:42
Nicht ganz......30 Jahre zuvor hättest Du Recht gehabt.

https://www2.klett.de/sixcms/media.php/8/411660_seite186_187.pdf

"Erst in der Besatzungszeit bildete sich in den Staaten ein nationales Bewusstsein;das trifft besonders für Preußen zu. Der gemeinsame Widerstand gegen die Fremdherrschaft ging mit einer nationalen Begeisterung einher: Für viele wurde die Wiederherstellung des zerbrochenen Deutschen Reiches zum höchsten Ziel. Geradejunge Menschen begeisterten sich für diese Ideen und meldeten sich in Scharen alsFreiwillige, um „für das Vaterland“ gegen die Franzosen zu kämpfen."


Dieses sich da entwickelte Nationalbewustsein bedeutete in der Folge den Machtverlust des Adels (unter einen 1871 neuen deutschen Kaiser).
Der Adel blieb dann zwar als "Kaste" bis 1918 gesellschaftlich bestehen, aber die Macht der "Fürstentümer" war 1871 vorbei.

Ok. Aber Napoleon hatte doch schon den Kaiser Franz faktisch entmachtet. Man konnte also sehen wohin die Reise gehen würde/könnte. Auch wenn ich mit den Freiwilligen unrecht hatte, ist der Nationalismus in meinen Augen letztlich ein Mittel gewesen, um den Adel weiter an der Macht zu halten. Entsprechend wurde die NS Bewegung ja auch wieder vom alten Adel unterstützt.

Aber wie auch immer, man kann das sicher auch anders sehen.


Viele Deutsche waren von den Ideen der Französischen Revolution begeistert und
verfolgten mit großer Anteilnahme, was in Frankreich geschah. Trotzdem kam es in
Deutschland zu keiner Revolution. Das lag unter anderem an der Aufsplitterung in
viele kleine politische Machtbereiche. Obwohl Napoleon als Eroberer kam und die
französischen Truppen Besatzungstruppen waren, brachten sie doch den „frischen
Wind“ von Aufklärung und Aufbruch, von Fortschritt und Modernität in die erstarrten
deutschen Verhältnisse. So bewunderten viele Deutsche Napoleon als Heilsbringer.

Das steht nämlich auch in deiner Quelle und ist inhaltlich exakt das, was ich sagte.

Testosteronum
03.02.2021, 12:50
Hier eine Umfrage, ob die CDU eine Diktatur schaffen möchte. Die Repression wird Tag um Tag erhöht. Die Freiheit wird immer stärker eingeschränkt.

Eine Diktatur ist eigentlich dazu da, um eine Krise zu beseitigen.
Das kommt aus der römischen Republik. Dort hat man in Krisenzeiten für ein halbes Jahr einen Diktator eingesetzt.
Oder nimm die südamerikanischen Militärdiktaturen:
Dazu ist es immer dann gekommen, wenn die Kommunisten ein Land terrorisiert haben. Irgendwann hat dann das Militär die Macht ergriffen, um die Gefahr zu beseitigen.

Die CDU ist aber ein Teil der Krise, ein Teil des Problems. Folglich kann die CDU kein Teil der Lösung sein.

Das, was die CDU (in Zusammenarbeit mit den anderen linken Parteien) schaffen will, ist der Kommunismus.
Im Kommunismus gibt es zwar kaum Freiheiten, aber eine Diktatur im herkömmlichen Sinn, d.h. um eine Krise zu beseitigen, ist der Kommunismus nicht, da er selbst eine permante Krise ist.

Larry Plotter
03.02.2021, 12:58
Ok. Aber Napoleon hatte doch schon den Kaiser Franz faktisch entmachtet. Man konnte also sehen wohin die Reise gehen würde/könnte. Auch wenn ich mit den Freiwilligen unrecht hatte, ist der Nationalismus in meinen Augen letztlich ein Mittel gewesen, um den Adel weiter an der Macht zu halten. Entsprechend wurde die NS Bewegung ja auch wieder vom alten Adel unterstützt.

Aber wie auch immer, man kann das sicher auch anders sehen.

Das war der "andere Kaiser" , der des "alten deutschen Reiches" welches 1805/1806 aufhörte zu existieren.
De Adel insgesamt wurde vom Nationalismus eher überrollt.

Ich sehe es eher andersrum, d.h. das der Nationalismus oft von wirtschaftlich tätigen Gruppen missbraucht wurde und wird,
und dazu gehörten nun mal die nicht verarmten Teile des Adels.

Die alte Beziehung Adel/Militär diente da eher zur wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Stabilisierung des Adels,
der in der alten Form durch die Industrialisierung obsolet geworden war,
d.h. nur noch der " adlige Namen" übrig blieb,wenn man keiner wirtschaftlich erfolgreichen Tätigkeit nachging.

Valdyn
03.02.2021, 13:08
Das war der "andere Kaiser" , der des "alten deutschen Reiches" welches 1805/1806 aufhörte zu existieren.
De Adel insgesamt wurde vom Nationalismus eher überrollt.

Ich sehe es eher andersrum, d.h. das der Nationalismus oft von wirtschaftlich tätigen Gruppen missbraucht wurde und wird,
und dazu gehörten nun mal die nicht verarmten Teile des Adels.

Die alte Beziehung Adel/Militär diente da eher zur wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Stabilisierung des Adels,
der in der alten Form durch die Industrialisierung obsolet geworden war,
d.h. nur noch der " adlige Namen" übrig blieb,wenn man keiner wirtschaftlich erfolgreichen Tätigkeit nachging.

Ja, der "andere Kaiser" dankte (unter Druck) ab und behielt wenigstens noch Österreich.

Und ansonsten, das sage ich doch auch letztlich. Das Volk hatte eigentlich den Hals voll vom Adel und wegen der fortschreitenden Industrialisierung und der Vetänderung der Verhältnisse auch recht damit. Der Nationalismus schuf ein anderes Feindbild und half über die Spannungen hinweg, die teilweise auch über Reformen abgebaut wurden.

Wobei ich nicht gesagt haben will, dass nicht auch Vaterlandsliebe von sich aus aus den Menschen entstehen kann und sicher auch entstand. Allerdings glaube ich da nach wie vor, dass diese "reine" Form doch stark von den Lebensumständen abhängig ist. Wer nichts zu fressen hat, der kann sich keinen Patriotismus leisten, sondern ist dankbar über jeden, der ihn in Lohn und Brot bringt.

Merkelraute
03.02.2021, 13:28
Es gibt in der CDU kein Führerprinzip.
Doch gibt es. Merkel befiehl, CDU folgt. Und dann klatscht ihr 15min lang wie in China, wenn Mao eine Rede gehalten hat.

navy
03.02.2021, 13:30
habe heute mit einem Bauern mich lange unterhalten. CDU, CSU sind rein kriminelle Organisationen, wie die Grünen und Roten. Die Linken sind mit Ausnahme von Sarah Wagenknecht nur ein dummer Sauhaufen von Nichts

Merkelraute
03.02.2021, 13:48
Eine Diktatur ist eigentlich dazu da, um eine Krise zu beseitigen.
Das kommt aus der römischen Republik. Dort hat man in Krisenzeiten für ein halbes Jahr einen Diktator eingesetzt.
Oder nimm die südamerikanischen Militärdiktaturen:
Dazu ist es immer dann gekommen, wenn die Kommunisten ein Land terrorisiert haben. Irgendwann hat dann das Militär die Macht ergriffen, um die Gefahr zu beseitigen.

Die CDU ist aber ein Teil der Krise, ein Teil des Problems. Folglich kann die CDU kein Teil der Lösung sein.

Das, was die CDU (in Zusammenarbeit mit den anderen linken Parteien) schaffen will, ist der Kommunismus.
Im Kommunismus gibt es zwar kaum Freiheiten, aber eine Diktatur im herkömmlichen Sinn, d.h. um eine Krise zu beseitigen, ist der Kommunismus nicht, da er selbst eine permante Krise ist.
Merkel will den Kommunismus und die anderen CDU Bonzen wollen nur die Macht, egal wie.

Merkelraute
03.02.2021, 13:50
habe heute mit einem Bauern mich lange unterhalten. CDU, CSU sind rein kriminelle Organisationen, wie die Grünen und Roten. Die Linken sind mit Ausnahme von Sarah Wagenknecht nur ein dummer Sauhaufen von Nichts
Und trotzdem wählen die Bauern wieder CDU. Die meisten Bauern sind so blöd wie Stroh.

navy
03.02.2021, 13:55
Und trotzdem wählen die Bauen wieder CDU. Die meisten Bauern sind so blöd wie Stroh.

Kann nur für die CSU sprechen, die sind nicht mehr für Bauern wählbar!

Testosteronum
03.02.2021, 14:04
Merkel will den Kommunismus und die anderen CDU Bonzen wollen nur die Macht, egal wie.

Die anderen CDU-Bonzen sind auch links.

Eigentlich war die CDU ursprünglich eine linke Partei. Erst Konrad Adenauer hat das auf konservativ getrimmt.
Aber als dann 1990 die ganzen Kommunisten von der Ost-CDU in die CDU eingetreten sind, ist die CDU wieder eine linke Partei geworden.

Merkelraute
03.02.2021, 14:07
Die anderen CDU-Bonzen sind auch links.

Eigentlich war die CDU ursprünglich eine linke Partei. Erst Konrad Adenauer hat das auf konservativ getrimmt.
Aber als dann 1990 die ganzen Kommunisten von der Ost-CDU in die CDU eingetreten sind, ist die CDU wieder eine linke Partei geworden.
Genau so ist es.

Larry Plotter
03.02.2021, 17:20
Ja, der "andere Kaiser" dankte (unter Druck) ab und behielt wenigstens noch Österreich.

Und ansonsten, das sage ich doch auch letztlich. Das Volk hatte eigentlich den Hals voll vom Adel und wegen der fortschreitenden Industrialisierung und der Vetänderung der Verhältnisse auch recht damit. Der Nationalismus schuf ein anderes Feindbild und half über die Spannungen hinweg, die teilweise auch über Reformen abgebaut wurden.

Wobei ich nicht gesagt haben will, dass nicht auch Vaterlandsliebe von sich aus aus den Menschen entstehen kann und sicher auch entstand. Allerdings glaube ich da nach wie vor, dass diese "reine" Form doch stark von den Lebensumständen abhängig ist. Wer nichts zu fressen hat, der kann sich keinen Patriotismus leisten, sondern ist dankbar über jeden, der ihn in Lohn und Brot bringt.


Letzteres stimmt, denn Nationalismus/Patriotismus ( wenn ausgeprägt oder stark ausgeprägt) zielt letztendlich darauf ab
eigene Probleme mit Hinweis auf Andere oder sogar auf Kosten Anderer zu überspielen oder Spannungen
in eine andere Richtung (auf Andere gezielt) zu kanalisieren.
Nur selten wird ein gesundes Mittelmass gefunden, weil es meist eben doch um Machterhalt oder Vergleichbares geht.

Larry Plotter
03.02.2021, 17:21
Die anderen CDU-Bonzen sind auch links.

Eigentlich war die CDU ursprünglich eine linke Partei. Erst Konrad Adenauer hat das auf konservativ getrimmt.
Aber als dann 1990 die ganzen Kommunisten von der Ost-CDU in die CDU eingetreten sind, ist die CDU wieder eine linke Partei geworden.


?????????????????????

In den 80er Jahren unter Kohl
sagte man schon
die CDU überholt die SPD links.

Niklas87
03.02.2021, 17:22
Nein, es reicht schon das Wort "rechts" zu nutzen und Abweichler halten zum Großteil den Mund. Die Opposition hat zum großteil kein Rückgrat hierzulande.

Politikqualle
03.02.2021, 17:23
** Schafft die CDU eine Diktatur ? *** ... deine Umfrage ist absolute Scheiße , denn die Diktatur haben wir doch schon ..

Merkelraute
03.02.2021, 21:23
.. deine Umfrage ist absolute Scheiße , denn die Diktatur haben wir doch schon ..
Noch sind andere Parteien legal. Also hat die CDU die Diktatur noch nicht komplett umgesetzt.

Testosteronum
04.02.2021, 04:44
In den 80er Jahren unter Kohl sagte man schon die CDU überholt die SPD links.

In den 80er Jahren war die CDU bei Weitem noch nicht so links wie heute. Der eigentlich Linksruck kam mit den Kommunisten aus der Ost-CDU.

Aber auch ohne die Kommunisten aus der Ost-CDU wäre die CDU früher oder später eine linke Partei geworden. Das liegt ganz einfach in der Natur dieser Sache:
Demokratien entwickeln sich sehr häufig zu Sozialdemokratien, die dann im Sozialismus/Kommunismus enden.

Nehmen wir die BRD als Beispiel:
In den 70er und 80er Jahren entwickelte sich die Demokratie zu einer Sozialdemokratie. (Du selbst konntest ja in den 80er Jahren beobachten, wie die CDU die SPD links überholt hat). In den 90er Jahren kam es durch die Kommunisten aus der Ex-DDR nochmals zu einem starken Linksruck.
Und das, was wir heutzutage beobachten können, ist, wie diese Sozialdemokratie zum Sozialismus/Kommunismus wird.

Politikqualle
04.02.2021, 09:50
Noch sind andere Parteien legal. Also hat die CDU die Diktatur noch nicht komplett umgesetzt.
.. du quatscht dummes zeug , hier im Forum liest man an allen Stellen , welche eine Diktatorin diese Merkel ist ... und du quasselst etwas von "vielleicht" und so , du bist dumm .. ..

Merkelraute
04.02.2021, 13:40
.. du quatscht dummes zeug , hier im Forum liest man an allen Stellen , welche eine Diktatorin diese Merkel ist ... und du quasselst etwas von "vielleicht" und so , du bist dumm .. ..
Und dein Hirn ist voll Scheiße.

Hank Rearden
04.02.2021, 13:43
Noch sind andere Parteien legal. Also hat die CDU die Diktatur noch nicht komplett umgesetzt.

Die EINHEITSPARTEIEN sind legal, die einzige Oppositionspartei wird vom Verfassungsschutz bespitzelt!
DDR-Methoden...

Politikqualle
04.02.2021, 13:52
Und dein Hirn ist voll Scheiße. ... du meinst wohl dein eigenes Gesülze bei dir ..

Politikqualle
04.02.2021, 14:20
Noch sind andere Parteien legal. Also hat die CDU die Diktatur noch nicht komplett umgesetzt.
.. du quasselst dummes Zeug , willst du dich mit solchen Threads wichtig machen ?
.
*** https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69916&stc=1 ***

Merkelraute
04.02.2021, 14:26
Brauchst mich nicht zitieren. Du bist auf meiner Ignorierliste.

Swesda
04.02.2021, 14:32
Hier eine Umfrage, ob die CDU eine Diktatur schaffen möchte. Die Repression wird Tag um Tag erhöht. Die Freiheit wird immer stärker eingeschränkt.
Nein, entspann dich. Was soll der Blödsinn? Merkel hat fertig. Himmelherrgott, warum dieser Person noch soviel Ehre hinterhertragen? Merkel genießt die gleiche, völlig absurde Aufmerksamkeit wie der Exuser @Nathan. Das sind Figuren, über die die Geschichte richten wird, wenn das überhaupt noch jemand ab Herbst interessiert. Ich kann nicht verstehen, welche verrückten Mythen hier um Personen aufgezogen werden, die nur eines verdient haben, nämlich möglichst schnell vergessen zu werden.

Es wird erst dann eine Diktatur in Deutschland geben, wenn User @Lykurg & Co. sich irgendwann durchsetzen. Vorher nicht.

Swesda
04.02.2021, 14:35
.. du quasselst dummes Zeug , willst du dich mit solchen Threads wichtig machen ?
.
*** https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69916&stc=1 ***
Was du quasselst ist leider noch dümmer. Du findest also, die Kanzlerette hätte bereits eine Diktatur in Deutschland errichtet? Das willst du aus der Ferne zweifelsfrei beobachtet haben? Ja, gut, muss ja auch solche wie dich geben. Alles so schön bunt hier.

Alter Stubentiger
04.02.2021, 14:37
Hier eine Umfrage, ob die CDU eine Diktatur schaffen möchte. Die Repression wird Tag um Tag erhöht. Die Freiheit wird immer stärker eingeschränkt.

Lächerlich. Die AfD will eine Diktatur schaffen.

Politikqualle
04.02.2021, 14:37
Was du quasselst ist leider noch dümmer. Du findest also, die Kanzlerette hätte bereits eine Diktatur in Deutschland errichtet? Das willst du aus der Ferne zweifelsfrei beobachtet haben? Ja, gut, muss ja auch solche wie dich geben. Alles so schön bunt hier.

.. ach wie war das noch mit ihrem Anruf aus Afrika ??? .... und du meinst , die Merkel sei keine Diktatorin ??? ...

Swesda
04.02.2021, 14:38
Die EINHEITSPARTEIEN sind legal, die einzige Oppositionspartei wird vom Verfassungsschutz bespitzelt!
DDR-Methoden...
Da hat der VS wenigstens ml ne Aufgabe und stellt nicht an anderer Stelle Unfug an. Kommt eh nichts dabei raus, was auch. Deine "DDR-Methoden" kannste stecken lassen. Ich würde gerne eine repräsentative Umfrage sehen, ob die ehemaligen Bürger der DDR lieber ihren alten Staat zurückhaben wollten. Dann würde ich mich dafür einsetzen, dass sie ihn wiederbekommen. Was die ehemaligen Bürger von Deutschland (West) am liebsten wieder hätten ist klar: Die Mauer.

Merkelraute
04.02.2021, 14:39
Lächerlich. Die AfD will eine Diktatur schaffen.
Deine SPD hat als Partner in der SED ja schon eine Diktatur hinter sich gebracht, du Null. Schon allein deswegen gehört die SPD vom Verfassungsschutz überwacht.

Alter Stubentiger
04.02.2021, 14:39
Im Übrigen keine Diktatur wie wir sie kennen - sondern viel subtiler.

Eine subtile Diktatur. Und ganz tolle Echte erkennen sie. Die anderen leben ihr Leben und machen ihr Ding.

Swesda
04.02.2021, 14:39
.. ach wie war das noch mit ihrem Anruf aus Afrika ??? .... und du meinst , die Merkel sei keine Diktatorin ??? ...
Ja, meine ich. Das ist eine alte, abgewirtschaftete Frau, deren politische Tage gezählt sind. Zu sagen hat sie praktisch nichts mehr. Zu faseln noch ein bisschen, aber auch das ist bald vorbei.

Swesda
04.02.2021, 14:42
Die Rechnung im geeinten Europa den Nationalismus durch Zuwanderung auszurotten, ist nicht aufgegangen. Wann immer irgendwo in Europa Proteste aufflammen, stehen an vorderster Front die Zugewanderten und weniger die Einheimischen. Wenn also in Stuttgart wieder mal 200 Ausländer den Schlossplatz stürmen, werden ich mir eine Empörung verkneifen sondern mich mit Bier und Zigaretten zurücklehnen. Mal beobachten wie der ach so tolerante Staat das gebacken bekommt.
Alles was du über Merkel und eine "Diktatur" geschrieben hast ist unbrauchbar. Der Beitrag hier allerdings verdient Anerkennung.

Swesda
04.02.2021, 14:43
Eine subtile Diktatur. Und ganz tolle Echte erkennen sie. Die anderen leben ihr Leben und machen ihr Ding.
Ja, sehr subtil. Praktisch unmerklich... hoho

Alter Stubentiger
04.02.2021, 14:43
Deine SPD hat als Partner in der SED ja schon eine Diktatur hinter sich gebracht, du Null. Schon allein deswegen gehört die SPD vom Verfassungsschutz überwacht.

Von Geschichte hast du auch keine Ahnung. Wie von allen anderen Dingen auch. Das frustriert natürlich. Aber das System ist nicht daran schuld.

Deutschmann
04.02.2021, 14:44
Eine subtile Diktatur. Und ganz tolle Echte erkennen sie. Die anderen leben ihr Leben und machen ihr Ding.

Ja. Und alle die später mal wieder von nichts gewusst haben wollen, schreien Juchee.

Deutschmann
04.02.2021, 14:46
Alles was du über Merkel und eine "Diktatur" geschrieben hast ist unbrauchbar. Der Beitrag hier allerdings verdient Anerkennung.

Dann erklär du mir mal den Unterschied zwischen einer Diktatur und einer Demokratie.
Da hat sich bisher jeder drum gedrückt.

Politikqualle
04.02.2021, 14:46
Ja, meine ich. Das ist eine alte, abgewirtschaftete Frau, deren politische Tage gezählt sind. Zu sagen hat sie praktisch nichts mehr. Zu faseln noch ein bisschen, aber auch das ist bald vorbei.
... :vogel:... und zwar hochgradig bei dir ..

Merkelraute
04.02.2021, 14:47
Von Geschichte hast du auch keine Ahnung. Wie von allen anderen Dingen auch. Das frustriert natürlich. Aber das System ist nicht daran schuld.
Offenbar kennst du nicht einmal die Geschichte deiner eigenen Partei.

https://www.youtube.com/watch?v=1UIEf-whFGg

Reiner Zufall
04.02.2021, 15:04
Hier eine Umfrage, ob die CDU eine Diktatur schaffen möchte. Die Repression wird Tag um Tag erhöht. Die Freiheit wird immer stärker eingeschränkt.

Wiki hat eine großartige Beschreibung, was FASCHISMUS ist.

Weil die Kommunisten im DR für den Internationalen Sozialismus warben, mußte deutschen Nationalsozialismus ein anderer Begriff her, das war der Hitlerfaschismus!!!
Damit warben Thälmann und Pieck für Wählerstimmen.

Inzwischen pfeift unsere Führerin auf das Parlament/die Parlamente!
Aus Afrika genügt ein Telefonanruf, um die Wahl eines Ministerpräsidenten zu annullieren.

In Berlin beschließt sie mit einer Art Zentralkomitee aus den MP der Länder, wie mit unserem Volk zu verfahren sei - wegen einer mittelstarken Grippe.
Im Bundestag reißen die ihr hörigen Parteien die Arme hoch, um diese Knebelung des Volkes zu bestärken.

Diese Fassadendemokratie ist eine DIKTATUR!

Kein
Reiner Zufall,
ansehen Günter Gaus im Gespräch mit Angela Merkel 28.10.1991 - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=5bPrcgL-N-k)
„Vielleicht habe ich da ein autoritäres Verhalten in mir.“
Ein Bedürfnis nach einer gewissen Strukturiertheit der Arbeit, die aber immer was mit Autorität auch zu tun hat.“

Deutschmann
04.02.2021, 15:08
Wiki hat eine großartige Beschreibung, was FASCHISMUS ist.

Weil die Kommunisten im DR für den Internationalen Sozialismus warben, mußte deutschen Nationalsozialismus ein anderer Begriff her, das war der Hitlerfaschismus!!!
Damit warben Thälmann und Pieck für Wählerstimmen.

Inzwischen pfeift unsere Führerin auf das Parlament/die Parlamente!
Aus Afrika genügt ein Telefonanruf, um die Wahl eines Ministerpräsidenten zu annullieren.

In Berlin beschließt sie mit einer Art Zentralkomitee aus den MP der Länder, wie mit unserem Volk zu verfahren sei - wegen einer mittelstarken Grippe.
Im Bundestag reißen die ihr hörigen Parteien die Arme hoch, um diese Knebelung des Volkes zu bestärken.

Diese Fassadendemokratie ist eine DIKTATUR!

Kein
Reiner Zufall,
ansehen Günter Gaus im Gespräch mit Angela Merkel 28.10.1991 - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=5bPrcgL-N-k)
„Vielleicht habe ich da ein autoritäres Verhalten in mir.“
Ein Bedürfnis nach einer gewissen Strukturiertheit der Arbeit, die aber immer was mit Autorität auch zu tun hat.“



Wir haben Gott sei Dank (noch) den Vorteil dass die Länder der Bundesregierung noch reingrätschen können. Wir können Gott danken dass dies die Gründer der Bundesrepublik so festgelegt haben. Dass die Bundesregeirung damit unzufrieden ist, hat man ja in Sachen Corona gemerkt indem genau dies schlecht geredet wurde.

Alter Stubentiger
04.02.2021, 17:07
Ja. Und alle die später mal wieder von nichts gewusst haben wollen, schreien Juchee.

Ja es ist alles so schrecklich. Das Ende ist nah. Und wenn nicht dieses Jahr. Dann nächstes. Ganz sicher. Du und deine Mitstreiter hier müssen ja wirklich verzweifelt sein.

Alter Stubentiger
04.02.2021, 17:10
[QUOTE=Merkelraute;10548549]Offenbar kennst du nicht einmal die Geschichte deiner eigenen Partei.
Schwätzer. Die SPD hat sich zum allergrößten Teil der NSDAP und SED verweigert. Du weißt gar nichts.

Großmoff
04.02.2021, 17:12
Lächerlich. Die AfD will eine Diktatur schaffen.
Das denke ich nicht.

Alter Stubentiger
04.02.2021, 19:58
Das denke ich nicht.

Aber was sie wirklich will bleibt verschwommen. Irgendwie völkisch und national-sozial und auf der anderen Seite neoliberal und gegen ein Sozialsystem dass mittlerweile sogar in den USA mit Neid betrachtet wird.

Großmoff
04.02.2021, 20:47
Aber was sie wirklich will bleibt verschwommen. Irgendwie völkisch und national-sozial und auf der anderen Seite neoliberal und gegen ein Sozialsystem dass mittlerweile sogar in den USA mit Neid betrachtet wird.
Die AfD ist eine demokratische Partei und hat viele Punkte in ihrem Programm mit denen ich überein stimme
Von allen Parteien ist sie die mit Abstand vernünftigste, vertritt vornehmlich deutsche Interessen und hat eine erfrischende Ehrlichkeit.

Dass das den sogenannten "etablierten" Parteien nicht gefällt ist klar, und es wird auch alles daran gesetzt diese Opposition mundtot zu machen.

JensF
04.02.2021, 21:50
Nach 20 Jahre Merkel und Rückbildung der hiesigen Demokratie in Richtung E.Honeckers diesbezügliche Wunschvorstellungen (denn das hatte Merkel ja ihre ersten 35 Lebensjahre lang in der DDR der dortigen SED-Diktatur tagtäglich geloben müssen) ist die CDU faktisch nur noch mehr eine tote hohle Namenshülse, in der heute in Wirklichkeit nur noch mehr die übelsten linken Gegnergeister groß das Zepter schwingen. Und da diese linken Gegner ja auch ohnehin (ab und zusammen mit den 68'ern und ihren vielen RAF-Freunden) jahrzehntelang per linkspolitischem Terror- und Gewaltnetzwerk die hiesige Demokratie zu Tode zu terrorisieren versucht haben, wäre so eine Diktatur heute dann also nur eine mehr als logische Zielsetzung. Viel mehr als so eine gewisse VS-mäßige Gestapo-Bande gegen alle im Lande, die sich dem linken TerrorRegime noch nicht genauso untergeordnet haben, wie sie selbst, ist diese CDU jedenfalls nun wirklich nicht mehr groß.

P.S.

Allerhöchstwahrscheinlich waren diese CDU'ler bzw. deren Väter und Mütter im 3.ten Reich auch bei sowas wie der Gestapo tätig und haben eine jede Abweichung zum NS-Regime konzentriertest protokolliert und verfolgt, so selbstverständlich wie sie diesen VS-Job heute jedenfalls auch wieder ausfüllen. Ähnlich also wie heute im 4.ten ökofaschistischen deutschen Kriegsreich (gegen die Demokratie auf dem Planeten), wo sie ja ebenfalls ein jedes Abweichen zur ökofaschistischen Antidemokratie- und Antifreiheitslinie der heutigen alternativen „Heil Baader & Meinhof“ -Geister aller gehorsamst aufspüren und reklamieren.

Ich vermute mal sehr stark, dass deren einzigster heimlicher Plan es hierzulande überhaupt nur ist, jeder immer mal wieder hochpoppenden nächsten solchen DiktaturKrankheit dann nach 5 Minuten immer wieder so dermaßen in den Arsch hineinzufahren, und der alles was DLand je war und intus hatte immer wieder derart auszuliefern, dass dann auch immer wieder von neuem eine jeweils max. neue tödlichste Bedrohung gegen die Demokratie auf dem Rest des Planeten entstehen kann... Weil irgendwann wird’s doch dann sicher mal tatsächlich geklappt haben – aber eben nur mit ihrer massiven Hilfe, und was ihnen dann sicherlich einen etwas vorderen Platz in dieser nächsten großen deutschen Dummdiktatur über dem Rest der Welt reservieren wird (so tödlich klever seiend, wie extremste Leichenbreischeiße nunmal nur sein kann)!

Zumindest bleibt einem da ja schlicht und einfach auch absolut keinerlei andere Vermutung mehr übrig, wenn man ewigst dabei zusehen muss, wie diese Gesellen in ihrer unaussprechbaren Dummstellerei die übelsten linken Gegner immer weiter schier grenzenlos groß machen.

Buella
04.02.2021, 22:28
Lächerlich. Die AfD will eine Diktatur schaffen.

So?
Wie soll denn diese Diktatur aussehen?

Panther
04.02.2021, 23:25
Antifa des BRD Regimes rotten sich vor der Wohnung von Beatrix von Storch zusammen.
BRD Bullerei und BRD STASI unternehmen nichts.


https://www.youtube.com/watch?v=yx-e5AiaQq8

Deutschmann
04.02.2021, 23:30
So?
Wie soll denn diese Diktatur aussehen?

Wird dir der nicht sagen können. Vermutlich steckt der im Glauben fest, dass es Musterdemokratisch ist wenn Regierung und Opposition an einem Strang ziehen.

Alter Stubentiger
05.02.2021, 15:39
Die AfD ist eine demokratische Partei und hat viele Punkte in ihrem Programm mit denen ich überein stimme
Von allen Parteien ist sie die mit Abstand vernünftigste, vertritt vornehmlich deutsche Interessen und hat eine erfrischende Ehrlichkeit.

Dass das den sogenannten "etablierten" Parteien nicht gefällt ist klar, und es wird auch alles daran gesetzt diese Opposition mundtot zu machen.

Ich habe den Eindruck sie vertritt nur die Interessen der Führungsriege und empfiehlt eine Politik die sich klar gegen deutsche Interessen richtet. Im Prinzip versucht man einfache Wahrheiten zu verkünden die die Wut auf den Staat und die EU schüren. Das ist populär, so bekommt man Stimmen. Letztlich wäre das Ergebnis wenn deren Vorstellungen umgesetzt würden ähnlich dem was wir in England sehen. Nur schlimmer weil es bei den Torys keine Leute gibt wie sie im "Flügel" zu finden waren und die AfD jetzt eben anders unterwandern.

Alter Stubentiger
05.02.2021, 15:44
Wird dir der nicht sagen können. Vermutlich steckt der im Glauben fest, dass es Musterdemokratisch ist wenn Regierung und Opposition an einem Strang ziehen.

Wohl kaum. Wenn man sich anschaut in welchen Tonfall deine Kumpane hier eine Merkel-Diktatur beschwören und allen anderen die Legitimität abspricht kann man sich ausmalen wie die AfD-Diktatur wird.
Du selbst beschreibst ja die anderen Parteien mehr oder weniger als Blockparteien die alle Merkels Willen erfüllen.

herberger
05.02.2021, 15:44
Die Massenmigration war bereits ein Putsch von oben, Merkel hat es auf die harte und schnelle Tour gemacht.

autochthon
05.02.2021, 15:46
Die Massenmigration war bereits ein Putsch von oben, Merkel hat es auf die harte und schnelle Tour gemacht.
Ja.
Der Nachwuchs in der Pflege lag ihr am Herzen.

Flaschengeist
05.02.2021, 15:50
Ja. Der Nachwuchs in der Pflege lag ihr am Herzen.

Aber nur in deinen abartigen Fantasien.

Flaschengeist
05.02.2021, 15:53
Wohl kaum. Wenn man sich anschaut in welchen Tonfall deine Kumpane...
Eine gesunde Reaktion auf Dein diffamierendes Troll-Verhalten. Nicht jeder steht drauf, beschimpft zu werden.


...und allen anderen die Legitimität abspricht kann man sich ausmalen wie die AfD-Diktatur wird. Du selbst beschreibst ja die anderen Parteien mehr oder weniger als Blockparteien die alle Merkels Willen erfüllen.
Siehe in diesem Beispiel: Wer die diktatorische Politik der Merkel-Regierung anprangert, ist also automatisch ein schlechter Mensch... Glückwunsch!

Valdyn
05.02.2021, 15:55
Ich habe den Eindruck sie vertritt nur die Interessen der Führungsriege und empfiehlt eine Politik die sich klar gegen deutsche Interessen richtet. Im Prinzip versucht man einfache Wahrheiten zu verkünden die die Wut auf den Staat und die EU schüren. Das ist populär, so bekommt man Stimmen. Letztlich wäre das Ergebnis wenn deren Vorstellungen umgesetzt würden ähnlich dem was wir in England sehen. Nur schlimmer weil es bei den Torys keine Leute gibt wie sie im "Flügel" zu finden waren und die AfD jetzt eben anders unterwandern.

Aber ein Einwanderungsland zu sein nach Vorbild der USA, aus einer gewachsenen Kulturnation eine Willensnation zu machen, ohne überhaupt genau abschätzen zu können, ob dieses Experiment am Ende klappt, ist doch eben nicht im Interesse des Normalbürgers. Es wird ihm nur so verkauft. Selbst Wagenknecht sagte vor ein paar Tagen das, was Gauland schon vor Jahren sagte. Es handelt sich um das Konzept einer global denkenden akademischen Grossstadtelite. Das wird uns über Politik und Medien als "normal" verkauft. Ist es aber (hier) nicht.

Das wird über Jahrhunderte gewachsenen Strulturen zerstören, ohne dass man abschätzen kann, wie das Ergebnis am Ende aussieht. Das kann doch kein normaler hier lebende Mensch wollen. Ausser der globale Geldadel, die, die an dessen Tropf hängen und ein paar Ideologen, die den "alten weissen Mann" für seine Verbrechen hassen und deswegen alles zerstören wollen was er irgendwann einmal aufgebaut hat.

Deutschmann
05.02.2021, 15:56
Wohl kaum. Wenn man sich anschaut in welchen Tonfall deine Kumpane hier eine Merkel-Diktatur beschwören und allen anderen die Legitimität abspricht kann man sich ausmalen wie die AfD-Diktatur wird.
Du selbst beschreibst ja die anderen Parteien mehr oder weniger als Blockparteien die alle Merkels Willen erfüllen.

Was würde denn die AfD bspw. machen um eine Diktatur einzuführen? Oder besser gefragt: wie würde man eine AfD-Diktatur erkennen?

erselber
05.02.2021, 16:01
Was würde denn die AfD bspw. machen um eine Diktatur einzuführen? Oder besser gefragt: wie würde man eine AfD-Diktatur erkennen?

Das was man der AfD böswilliger Weise stets unterstellt(e,) dass sie das wolle hat der „Schlafsaal der sich Parlament, Volksvertretung nennt/schimpft“ ohne deren Zutun selbst mit voller Begeisterung und überwältigender Mehrheit erledigt.

Großmoff
05.02.2021, 16:08
Ich habe den Eindruck sie vertritt nur die Interessen der Führungsriege und empfiehlt eine Politik die sich klar gegen deutsche Interessen richtet. Im Prinzip versucht man einfache Wahrheiten zu verkünden die die Wut auf den Staat und die EU schüren. Das ist populär, so bekommt man Stimmen. Letztlich wäre das Ergebnis wenn deren Vorstellungen umgesetzt würden ähnlich dem was wir in England sehen. Nur schlimmer weil es bei den Torys keine Leute gibt wie sie im "Flügel" zu finden waren und die AfD jetzt eben anders unterwandern.
Geschmackssache. Ein EU-Austritt ist ja nicht das Ziel der AfD, aber eben eine Infragestellung des bisherigen Modells. Wollen wir eine reine Wirtschaftsgemeinschaft oder einen Superstaat?
Gleiches gilt für den Euro. Diese Währung als alternativlos zu bezeichnen ist das Modell Merkel, m.E. ist es Zeit für eine Diskussion über das Für und Wider.
Die Energiewende ist ebenfalls ein typisches Merkel CDU-SPD-GRÜN-Linkspartei Lieblingskind, auch hier sind die Folgen daraus nicht annähernd kommuniziert worden, sie machen sich aber bereits spürbar im Geldbeutel des Verbrauchers bemerkbar.

Und klar, die AfD ist gegen den weiteren ungebremsten Zustrom von Nicht EU-Bürgern, für eine qualitative Zuwanderung, gegen den Islam als anerkannte Religion. Mit diesen Punkten gehe ich absolut konform.
Weiters ist die AfD für den Volksentscheid als demokratisches Mittel, um Einzelfallentscheidungen nicht über ein Parteiprogramm zu legitimieren, an das sich im Zweifel ohnehin keine Partei hält.

Du siehst, alles legitime Forderungen auf dem demokratischen Parkett. Von einer Diktatur meilenweit entfernt.

Alter Stubentiger
05.02.2021, 17:24
Aber ein Einwanderungsland zu sein nach Vorbild der USA, aus einer gewachsenen Kulturnation eine Willensnation zu machen, ohne überhaupt genau abschätzen zu können, ob dieses Experiment am Ende klappt, ist doch eben nicht im Interesse des Normalbürgers. Es wird ihm nur so verkauft. Selbst Wagenknecht sagte vor ein paar Tagen das, was Gauland schon vor Jahren sagte. Es handelt sich um das Konzept einer global denkenden akademischen Grossstadtelite. Das wird uns über Politik und Medien als "normal" verkauft. Ist es aber (hier) nicht.

Das wird über Jahrhunderte gewachsenen Strulturen zerstören, ohne dass man abschätzen kann, wie das Ergebnis am Ende aussieht. Das kann doch kein normaler hier lebende Mensch wollen. Ausser der globale Geldadel, die, die an dessen Tropf hängen und ein paar Ideologen, die den "alten weissen Mann" für seine Verbrechen hassen und deswegen alles zerstören wollen was er irgendwann einmal aufgebaut hat.

Deutschland war immer eine Einwanderungsnation und eine Auswanderungsnation.

Der Rest deines Schreibens ist mir völlig unverständlich. Irgendwie verbindest du alles mit allem und stellst gefühlte Zusammenhänge dar diees aber nicht gibt.

Alter Stubentiger
05.02.2021, 17:31
Was würde denn die AfD bspw. machen um eine Diktatur einzuführen? Oder besser gefragt: wie würde man eine AfD-Diktatur erkennen?

Was sie jetzt schon gemacht hat einen großen Feind zu erschaffen: Den Zuwanderer.
Dann immer wieder erklären dass man selber dieses Problem lösen kann. Möglichst lautstark.
Immer wieder spektakulär Probleme aufbauschen und die anderen Parteien als unfähig darstellen.
__________________________________________________ _____________________________

Diese 3 Teile sind erledigt. Ein gängiges Muster aller Dikatoren von Mussolini über Hitler und Franco bis zu diversen Diktatoren unserer Tage.
Wenn die AfD dann an dieMacht kommt wird man sehen ob das Grundgesetz intelligent genug gemacht wurde um das Ende der Gewaltenteilung zu verhindern. Die AfD wird auf jeden Fall versuchen die "linke Justiz" kaltzustellen wie in Polen. Und dann muss natürlich die Lügenpresse kaltgestellt werden. Das ist der Weg. Dann ist es nicht mehr weit von einem Staat ganz im Sinne Putins.

Lord Laiken
05.02.2021, 17:33
Was sie jetzt schon gemacht hat einen großen Feind zu erschaffen: Den Zuwanderer.
Dann immer wieder erklären dass man selber dieses Problem lösen kann. Möglichst lautstark.
Immer wieder spektakulär Probleme aufbauschen und die anderen Parteien als unfähig darstellen.
__________________________________________________ _____________________________

Diese 3 Teile sind erledigt. Ein gängiges Muster aller Dikatoren von Mussolini über Hitler und Franco bis zu diversen Diktatoren unserer Tage.
Wenn die AfD dann an dieMacht kommt wird man sehen ob das Grundgesetz intelligent genug gemacht wurde um das Ende der Gewaltenteilung zu verhindern. Die AfD wird auf jeden Fall versuchen die "linke Justiz" kaltzustellen wie in Polen. Und dann muss natürlich die Lügenpresse kaltgestellt werden. Das ist der Weg. Dann ist es nicht mehr weit von einem Staat ganz im Sinne Putins.
Da sollte auf jeden Fall was gemacht werden. Die Justiz jagt angebliche Billigstuhl-Zerstörer während Schläger, Vergewaltiger und Mörder unangetastet herumlaufen.

Merkelraute
05.02.2021, 17:41
Die Meinung des Volkes in der Sache ist bislang eindeutig. Eine klare Mehrheit von mehr als 74% des Volkes hält die CDU für eine Partei, die eine Diktatur schafft. Die CDU gehört dringend vom Verfassungsschutz beobachtet. Auch die SPD ist eine Partei der Diktatur.

Valdyn
05.02.2021, 17:45
Deutschland war immer eine Einwanderungsnation und eine Auswanderungsnation.

Der Rest deines Schreibens ist mir völlig unverständlich. Irgendwie verbindest du alles mit allem und stellst gefühlte Zusammenhänge dar diees aber nicht gibt.

Nein. Die Einwanderung nach Deutschland beschränkte sich auf überwiegend aus kulturähnlichen europäischen Staaten. Gleicher Glaube, gleiche Werte, gleiche Sozialisation, gleiche Geschichte, gleiche Kultur, gleiche Wurzeln...

Du qualifizierst meinen Beitrag so ab, weil ich recht habe. Ich hatte dich für aufrichtiger gehalten.

Die europäischen Staaten SIND natürlich gewachsene Kulturnationen. Lässt man Masseneinwanderung aus kulturfremden Ländern zu, würfelt man neu mit unbekanntem Ergebnis. Das sagt ja selbst die Politik, dass sich das Land verändern wird. Sowas ist nicht im Interesse des normalen Menschen.

Der normale Mensch der hier lebt und hier Familie gründet will Sicherheit und Konstanz im Leben und keine Gesellschaftsexperimente mit unbekanntem Ausgang.

Alter Stubentiger
05.02.2021, 19:43
Die Meinung des Volkes in der Sache ist bislang eindeutig. Eine klare Mehrheit von mehr als 74% des Volkes hält die CDU für eine Partei, die eine Diktatur schafft. Die CDU gehört dringend vom Verfassungsschutz beobachtet. Auch die SPD ist eine Partei der Diktatur.

Genau. Mit solchen erfundenen Behauptungen spielen die AfD´ler. Ihr denkt so könnt ihr langfristig die Stimmung für einen gewaltsamen Umsturz erzeugen. Um eure Diktatur zu errichten die Leuten wie dir zu einem Platz an den Futtertrögen verhilft.

marion
05.02.2021, 19:46
Genau. Mit solchen erfundenen Behauptungen spielen die AfD´ler. Ihr denkt so könnt ihr langfristig die Stimmung für einen gewaltsamen Umsturz erzeugen. Um eure Diktatur zu errichten die Leuten wie dir zu einem Platz an den Futtertrögen verhilft.

du willst nur deinen Platz am Futtertrog nicht freimachen

Alter Stubentiger
05.02.2021, 19:47
Nein. Die Einwanderung nach Deutschland beschränkte sich auf überwiegend aus kulturähnlichen europäischen Staaten. Gleicher Glaube, gleiche Werte, gleiche Sozialisation, gleiche Geschichte, gleiche Kultur, gleiche Wurzeln...

Du qualifizierst meinen Beitrag so ab, weil ich recht habe. Ich hatte dich für aufrichtiger gehalten.

Die europäischen Staaten SIND natürlich gewachsene Kulturnationen. Lässt man Masseneinwanderung aus kulturfremden Ländern zu, würfelt man neu mit unbekanntem Ergebnis. Das sagt ja selbst die Politik, dass sich das Land verändern wird. Sowas ist nicht im Interesse des normalen Menschen.

Der normale Mensch der hier lebt und hier Familie gründet will Sicherheit und Konstanz im Leben und keine Gesellschaftsexperimente mit unbekanntem Ausgang.

Erstmal gab es immer Einwanderungswellen im 20.Jahrhundert. Auch aus kulturfremden Gegenden.
Die letzte Welle gab es 2014. Aber auch dadurch ist Deutschland nicht verarmt oder untergegangen.

Legale Einwanderung ist zwingend erforderlich. So viel wie nötig. Denn die Babyboomer gehen in Rente. Und Ersatz ist im Inland kaum zu finden. Deshalb findet eine kontinuierliche Einwanderung aus der EU statt. Und dass ist gut so. Mit den AfD-Anhängern aus der ostdeutschen Pampa ist kein Staat zu machen.

Deutschmann
05.02.2021, 19:49
Was sie jetzt schon gemacht hat einen großen Feind zu erschaffen: Den Zuwanderer.
Dann immer wieder erklären dass man selber dieses Problem lösen kann. Möglichst lautstark.
Immer wieder spektakulär Probleme aufbauschen und die anderen Parteien als unfähig darstellen.
__________________________________________________ _____________________________

Diese 3 Teile sind erledigt. Ein gängiges Muster aller Dikatoren von Mussolini über Hitler und Franco bis zu diversen Diktatoren unserer Tage.
Wenn die AfD dann an dieMacht kommt wird man sehen ob das Grundgesetz intelligent genug gemacht wurde um das Ende der Gewaltenteilung zu verhindern. Die AfD wird auf jeden Fall versuchen die "linke Justiz" kaltzustellen wie in Polen. Und dann muss natürlich die Lügenpresse kaltgestellt werden. Das ist der Weg. Dann ist es nicht mehr weit von einem Staat ganz im Sinne Putins.

Ganz normale bundesrepublikanische Parlaments- und Öffentlichkeitsarbeit also.

Alter Stubentiger
05.02.2021, 19:52
Geschmackssache. Ein EU-Austritt ist ja nicht das Ziel der AfD, aber eben eine Infragestellung des bisherigen Modells. Wollen wir eine reine Wirtschaftsgemeinschaft oder einen Superstaat?
Gleiches gilt für den Euro. Diese Währung als alternativlos zu bezeichnen ist das Modell Merkel, m.E. ist es Zeit für eine Diskussion über das Für und Wider.
Die Energiewende ist ebenfalls ein typisches Merkel CDU-SPD-GRÜN-Linkspartei Lieblingskind, auch hier sind die Folgen daraus nicht annähernd kommuniziert worden, sie machen sich aber bereits spürbar im Geldbeutel des Verbrauchers bemerkbar.

Und klar, die AfD ist gegen den weiteren ungebremsten Zustrom von Nicht EU-Bürgern, für eine qualitative Zuwanderung, gegen den Islam als anerkannte Religion. Mit diesen Punkten gehe ich absolut konform.
Weiters ist die AfD für den Volksentscheid als demokratisches Mittel, um Einzelfallentscheidungen nicht über ein Parteiprogramm zu legitimieren, an das sich im Zweifel ohnehin keine Partei hält.

Du siehst, alles legitime Forderungen auf dem demokratischen Parkett. Von einer Diktatur meilenweit entfernt.

Es gibt keine ungebremste Einwanderung von Nicht-EU Bürgern. Das sind so diese Behauptungen mit denen Stimmung gemacht wird.

Und die AfD hat ihre Forderungen an die EU bewußt so formuliert dass sich diese nicht umsetzen lassen. Was das Tor zum Austritt öffnet. Was zumindest der völkische Teil ganz sicher will.

Die Energiewende ist richtig und die Energiepreise werden von ganz anderen Faktoren bestimmt. Z.B. vom Netzentgeld der mittlerweile 25% des Strompreises ausmacht. Und die sinkende EEG-Umlage wird auch nicht an die Kunden weiter gegeben.

Frankenberger_Funker
05.02.2021, 20:03
Erstmal gab es immer Einwanderungswellen im 20.Jahrhundert. Auch aus kulturfremden Gegenden.
Die letzte Welle gab es 2014. Aber auch dadurch ist Deutschland nicht verarmt oder untergegangen.

Legale Einwanderung ist zwingend erforderlich. So viel wie nötig. Denn die Babyboomer gehen in Rente. Und Ersatz ist im Inland kaum zu finden. Deshalb findet eine kontinuierliche Einwanderung aus der EU statt. Und dass ist gut so. Mit den AfD-Anhängern aus der ostdeutschen Pampa ist kein Staat zu machen.

Kontinuierliche Einwanderung aus Afrika und dem Nahen Osten via Staaten der EU. So rum wird ein Schuh draus.

Und mit euch abgehalfterten "Sozialdemokraten" ist schon gar kein Staat mehr zu machen.

Alter Stubentiger
05.02.2021, 20:09
du willst nur deinen Platz am Futtertrog nicht freimachen

Wer will dass schon. Aber ich hab mir meinen erarbeitet. AfD-Anhänger wollen ihn mit Gewalt erobern. Nicht alle. Aber die Aggresiven die ja auch im Forum nicht zu übersehen sind ganz sicher.

kotzfisch
05.02.2021, 20:10
Deutschland war immer eine Einwanderungsnation und eine Auswanderungsnation.

Der Rest deines Schreibens ist mir völlig unverständlich. Irgendwie verbindest du alles mit allem und stellst gefühlte Zusammenhänge dar diees aber nicht gibt.

Was gibts daran nicht zu verstehen?
D war nie ein klassisches Einwanderungsland.
Und für wen? Afrikanische Nichtsnutze?

Alter Stubentiger
05.02.2021, 20:10
Kontinuierliche Einwanderung aus Afrika und dem Nahen Osten via Staaten der EU. So rum wird ein Schuh draus.

Und mit euch abgehalfterten "Sozialdemokraten" ist schon gar kein Staat mehr zu machen.

Da kommt nicht mehr viel. Die Grenzen sind ziemlich dicht. Die versuchen es jetzt über die Kanaren und sitzen da fest.

Leberecht
05.02.2021, 20:11
Aber was sie wirklich will bleibt verschwommen. ...

Mir genügt vollauf, wenn jemand das benennt, was er nicht will und was dessen Ursache ist. Das tut nur die AfD und sonst keine Partei.

Frankenberger_Funker
05.02.2021, 20:15
Da kommt nicht mehr viel. Die Grenzen sind ziemlich dicht. Die versuchen es jetzt über die Kanaren und sitzen da fest.

Aber die werden nicht ewig da festsitzen und schon gar nicht wieder nach Afrika zurückkehren.

Sjard
05.02.2021, 20:18
Deutschland war immer eine Einwanderungsnation und eine Auswanderungsnation.

Absoluter Blödsinn. Deutschland war hunderte wenn nicht tausende von Jahren nie eine Einwanderungsnation.
Die ersten Einwanderer waren ein paar Juden im Altertum, danach kamen in nennenswerter Zahl Hugenotten aus
Frankreich und ab 1870 Polen in den Ruhrpott. Nur in Kriegen wie dem dreissigjährigen Krieg kamen davor
ausländische Soldaten nach Deutschland aber das waren keine Einwanderer, die meisten gingen nach dem
Krieg wieder zurück in ihr Land.

Alter Stubentiger
05.02.2021, 20:18
Was gibts daran nicht zu verstehen?
D war nie ein klassisches Einwanderungsland.
Und für wen? Afrikanische Nichtsnutze?

D. war immer auch Einwanderungsland. Was denkst du wie Gyros und Pizza nach Deutschland gekommen sind? Oder die ganzen polnischen Namen im Ruhrpott! Oder der Döner!
Und nach dem Krieg aus Russland und Rumänien die oft nicht mal deutsch sprachen.

Und was denkst du wie der 30jährige Krieg die ganze Bevölkerungsstruktur in Europa durcheinandergewirbelt hat? Napoleon auch! Der Alte Fritz hat sogar Hugenotten aus Frankreich nach Preussen geholt.
Die meisten Deutschen haben auch jüdisches Blut in den Adern. Ein bißchen Neandertaler auch! Wir sind Promenadenmischungen.

Alter Stubentiger
05.02.2021, 20:20
Aber die werden nicht ewig da festsitzen und schon gar nicht wieder nach Afrika zurückkehren.

Von da gehts nicht weiter.

laurin
05.02.2021, 20:24
Von da gehts nicht weiter.

:haha::haha::haha: Das ist der Brüller des Tages!

marion
05.02.2021, 20:43
Wer will dass schon. Aber ich hab mir meinen erarbeitet. AfD-Anhänger wollen ihn mit Gewalt erobern. Nicht alle. Aber die Aggresiven die ja auch im Forum nicht zu übersehen sind ganz sicher.

ja klar, Futtertrogplatz im Parteiensystem erarbeitet :haha::haha: wie Edathy , der Kevin oder diese ganze andere Parteienbrut in den oberen Reihen

Deutschmann
05.02.2021, 20:44
ja klar, Futtertrogplatz im Parteiensystem erarbeitet :haha::haha: wie Edathy , der Kevin oder diese ganze andere Parteienbrut in den oberen Reihen

Sowas geht nur in einer lupenreinen Demokratie. :D

marion
05.02.2021, 20:47
D. war immer auch Einwanderungsland. Was denkst du wie Gyros und Pizza nach Deutschland gekommen sind? Oder die ganzen polnischen Namen im Ruhrpott! Oder der Döner!
Und nach dem Krieg aus Russland und Rumänien die oft nicht mal deutsch sprachen.

Und was denkst du wie der 30jährige Krieg die ganze Bevölkerungsstruktur in Europa durcheinandergewirbelt hat? Napoleon auch! Der Alte Fritz hat sogar Hugenotten aus Frankreich nach Preussen geholt.
Die meisten Deutschen haben auch jüdisches Blut in den Adern. Ein bißchen Neandertaler auch! Wir sind Promenadenmischungen.

aber nie von Millionen von Nichtsnutzen aus Afrika & Muselmanien die zum überwiegenden Teil nur unserer Sozialsysteme plündern

Merkelraute
05.02.2021, 20:58
D. war immer auch Einwanderungsland. Was denkst du wie Gyros und Pizza nach Deutschland gekommen sind? Oder die ganzen polnischen Namen im Ruhrpott! Oder der Döner!
Und nach dem Krieg aus Russland und Rumänien die oft nicht mal deutsch sprachen.

Und was denkst du wie der 30jährige Krieg die ganze Bevölkerungsstruktur in Europa durcheinandergewirbelt hat? Napoleon auch! Der Alte Fritz hat sogar Hugenotten aus Frankreich nach Preussen geholt.
Die meisten Deutschen haben auch jüdisches Blut in den Adern. Ein bißchen Neandertaler auch! Wir sind Promenadenmischungen.
Ja, deswegen wohnst du ja auch in Bottrop als Bordsteinschwalbe fern der Kultur.

kotzfisch
05.02.2021, 21:00
D. war immer auch Einwanderungsland. Was denkst du wie Gyros und Pizza nach Deutschland gekommen sind? Oder die ganzen polnischen Namen im Ruhrpott! Oder der Döner!
Und nach dem Krieg aus Russland und Rumänien die oft nicht mal deutsch sprachen.

Und was denkst du wie der 30jährige Krieg die ganze Bevölkerungsstruktur in Europa durcheinandergewirbelt hat? Napoleon auch! Der Alte Fritz hat sogar Hugenotten aus Frankreich nach Preussen geholt.
Die meisten Deutschen haben auch jüdisches Blut in den Adern. Ein bißchen Neandertaler auch! Wir sind Promenadenmischungen.

Dummes Gewäsch.Heute holt man sinnlose Parasiten au Afrika und Du redest von "Einwanderung".
Umvolkung ist das.Wenn Europäer wandern stiftete das meist Nutzen. Halbaffen braucht hier keiner.

Differentialgeometer
05.02.2021, 21:02
D. war immer auch Einwanderungsland. Was denkst du wie Gyros und Pizza nach Deutschland gekommen sind? Oder die ganzen polnischen Namen im Ruhrpott! Oder der Döner!
Und nach dem Krieg aus Russland und Rumänien die oft nicht mal deutsch sprachen.

Und was denkst du wie der 30jährige Krieg die ganze Bevölkerungsstruktur in Europa durcheinandergewirbelt hat? Napoleon auch! Der Alte Fritz hat sogar Hugenotten aus Frankreich nach Preussen geholt.
Die meisten Deutschen haben auch jüdisches Blut in den Adern. Ein bißchen Neandertaler auch! Wir sind Promenadenmischungen.
Wie Du richtig aufzählst, haben alle diese Zugänge vom Genpool hier im Gegenzug was hinterlassen, waren in grossen Teilen fleissig und mehr oder weniger angepasst. Gyros mag jetzt keine Quantenphysik sein, aber immerhin. Diese Gesindel, dass die in Afghanistan, Marokko, Algerien und Schwarzafrika selbst nicht mehr haben wollen, bringt uns hier Mord, Totschlag und Vergewaltiger. Dafür haben sie aber einen erwiesenermaßen niedrigeren IQ, der im Falle der Vermischung das Land noch langfristiger schädigt. Und dass die meisten (sic!) jüd. Blut in den Adern haben glaubst Du jawohl selbst nicht. Wie soll denn das gehen?

Swesda
05.02.2021, 21:09
Sage und schreibe 32 User des HPF glauben, dass die Kanzlerette noch vor Herbst 2021 eine Diktatur in Deutschland errichten wird oder, dass sie nochmal für vier Jahre Kanzlerin sein wird und die Diktatur eben dann errichten wird.

Wie wäre es denn, wenn dieses armselige Häuflein von Spinnern auch erklären würde, dem HPF für ein Jahr den Rücken zu kehren, wenn dies nicht eintrifft? Es wird nicht eintreffen, das ist klar. Leider wird erneut ein unendlich dröges, handlungsunfähiges Parteigemisch unser schönes Land regieren. Für die AfD ist es wahrscheinlich noch zu früh, für die Kanzlerette ist es definitiv zu spät.

Nicht Sicher
05.02.2021, 21:12
Die meisten Deutschen haben auch jüdisches Blut in den Adern.

Jüdisches Blut gibt es nur in der Fantasiewelt von normalen Nazis, jüdischen Nazis und Umvolkungsnazis deiner Sorte sowie anderen bildungsfernen Spinnern, die selbst bei den Bio-Grundlagen versagen.

Deutschmann
05.02.2021, 21:17
... Für die AfD ist es wahrscheinlich noch zu früh, für die Kanzlerette ist es definitiv zu spät.

Darum wählt man auch die Linken.

Swesda
05.02.2021, 21:18
Jüdisches Blut gibt es nur in der Fantasiewelt von normalen Nazis und Umvolkungsnazis deiner Sorte sowie anderen bildungsfernen Spinnern, die selbst bei den Bio-Grundlagen versagen.
Du möchtest also behaupten, dass Juden das selbe Blut haben wie Christen und Muslime? Wenn meine Bio-Brundlagen nicht versagen stimmt das sogar. Nur hat natürlich der User @Stubentiger, das nicht die biologische Beschaffenheit des Blutes sondern die genetische Verwandtschaft gemeint. Das ist etwas ganz anderes (und natürlich trotzdem falsch).

Nicht Sicher
05.02.2021, 21:20
Du möchtest also behaupten, dass Juden das selbe Blut haben wie Christen und Muslime? Wenn meine Bio-Brundlagen nicht versagen stimmt das sogar. Nur hat natürlich der User @Stubentiger, das nicht die biologische Beschaffenheit des Blutes sondern die genetische Verwandtschaft gemeint. Das ist etwas ganz anderes (und natürlich trotzdem falsch).

Für den Anfang schlage ich vor, die Grundlagen der Deutschen Sprache zu lernen, bevor der Nathan auch nur daran denkt, etwas Höheres wie eine exakte Naturwissenschaft zu verstehen. Fange da beim Unterschied zwischen das Gleiche und das Selbe bzw. dasselbe an.

Swesda
05.02.2021, 21:22
Darum wählt man auch die Linken.
Nein, in BW wählt man die Grünen. Die haben sich sehr geschickt verhalten im Ländle, die haben sofort alle Prinzipien über Bord geworfen und den Schulterschluss zu Daimler und Porsche gesucht und gefunden. Nach den neuesten Umfragen werden die Grünen wieder stärkste Kraft. Alle anderen verlieren, nur die FDP verzeichnet einen kleinen Zugewinn auf niedrigster Ebene.
In RP sieht es gut aus für Malu Dreyer, Stand heute, wobei es hier eben um die Person und nicht um die Partei geht, abgesehen davon, dass die SPD schon lange nicht mehr zu den Linken gehört, sondern als nutzloser Blinddarm an der CDU hängt.

Swesda
05.02.2021, 21:24
Für den Anfang schlage ich vor, die Grundlagen der Deutschen Sprache zu lernen, bevor der Nathan auch nur daran denkt, etwas Höheres wie eine exakte Naturwissenschaft zu verstehen. Fange da beim Unterschied zwischen das Gleiche und das Selbe bzw. dasselbe an.
Ja, "das gleiche" ist richtig, lieber Dayan. Vielleicht verstehst du dann endlich den Sinn der Aussage.

Es sind übrigens jetzt 32 Spinner.

Deutschmann
05.02.2021, 21:25
Nein, in BW wählt man die Grünen. Die haben sich sehr geschickt verhalten im Ländle, die haben sofort alle Prinzipien über Bord geworfen und den Schulterschluss zu Daimler und Porsche gesucht und gefunden. Nach den neuesten Umfragen werden die Grünen wieder stärkste Kraft. Alle anderen verlieren, nur die FDP verzeichnet einen kleinen Zugewinn auf niedrigster Ebene.
In RP sieht es gut aus für Malu Dreyer, Stand heute, wobei es hier eben um die Person und nicht um die Partei geht, abgesehen davon, dass die SPD schon lange nicht mehr zu den Linken gehört, sondern als nutzloser Blinddarm an der CDU hängt.

SPD? Mit den Linken meine ich natürlich das Original.

Swesda
05.02.2021, 21:26
SPD? Mit den Linken meine ich natürlich das Original.
Habe ich nicht so mitbekommen, ehrlich gesagt habe ich diese Randgruppierung nicht mehr so auf dem Schirm. Spielt die Linke wirklich noch eine Rolle?

Großmoff
05.02.2021, 21:28
Es gibt keine ungebremste Einwanderung von Nicht-EU Bürgern. Das sind so diese Behauptungen mit denen Stimmung gemacht wird.
Ach das sind Behauptungen? Nun, dann brauchen wir uns ja nur den Anteil der Nicht EU-Bürger in D von 1980 ansehen und dann im 10 Jahres-Rythmus weiter machen. Ich denke das Ergebnis ist sehr eindeutig.


Und die AfD hat ihre Forderungen an die EU bewußt so formuliert dass sich diese nicht umsetzen lassen. Was das Tor zum Austritt öffnet. Was zumindest der völkische Teil ganz sicher will.
Was sich umsetzen lässt und was nicht ist eine Frage des Wollens und des Willens. Und ich halte es für richtig die Vor- und Nachteile dieser EU ergebnisoffen zu diskutieren und auch zur (Volks)Abstimmung zu bringen.


Die Energiewende ist richtig und die Energiepreise werden von ganz anderen Faktoren bestimmt. Z.B. vom Netzentgeld der mittlerweile 25% des Strompreises ausmacht. Und die sinkende EEG-Umlage wird auch nicht an die Kunden weiter gegeben.
Auch hier gilt: lass das doch die Menschen entscheiden und bevormunde sie nicht. Interessant ist doch vielmehr, das solche Kernfragen gar nicht an die Bevölkerung kommuniziert, sondern per Kanzlerentscheid durchgesetzt werden. Ich denke viele CDU-Wähler finden diese Partei noch für sie wählbar (jedenfalls mehr als die anderen Parteien), können aber mit der Energiewende nichts anfangen.

Deutschmann
05.02.2021, 21:29
Habe ich nicht so mitbekommen, ehrlich gesagt habe ich diese Randgruppierung nicht mehr so auf dem Schirm. Spielt die Linke wirklich noch eine Rolle?

Na ich hoffe doch.

Großmoff
05.02.2021, 21:33
D. war immer auch Einwanderungsland. Was denkst du wie Gyros und Pizza nach Deutschland gekommen sind? Oder die ganzen polnischen Namen im Ruhrpott! Oder der Döner!
Und nach dem Krieg aus Russland und Rumänien die oft nicht mal deutsch sprachen.

Und was denkst du wie der 30jährige Krieg die ganze Bevölkerungsstruktur in Europa durcheinandergewirbelt hat? Napoleon auch! Der Alte Fritz hat sogar Hugenotten aus Frankreich nach Preussen geholt.
Die meisten Deutschen haben auch jüdisches Blut in den Adern. Ein bißchen Neandertaler auch! Wir sind Promenadenmischungen.
Naja, das ist halt so der übliche Nonsens, in der die Ausbildung der deutschen Ethnie mal eben verleugnet und die über Jahrhunderte stattgefundenen Bevölkerungsbewegungen mit der Entwicklung der letzten 60 Jahre gleichgesetzt werden.

Swesda
05.02.2021, 21:42
Na ich hoffe doch.
Bitte?

Swesda
05.02.2021, 21:43
Ach das sind Behauptungen? Nun, dann brauchen wir uns ja nur den Anteil der Nicht EU-Bürger in D von 1980 ansehen und dann im 10 Jahres-Rythmus weiter machen. Ich denke das Ergebnis ist sehr eindeutig.


Was sich umsetzen lässt und was nicht ist eine Frage des Wollens und des Willens. Und ich halte es für richtig die Vor- und Nachteile dieser EU ergebnisoffen zu diskutieren und auch zur (Volks)Abstimmung zu bringen.


Auch hier gilt: lass das doch die Menschen entscheiden und bevormunde sie nicht. Interessant ist doch vielmehr, das solche Kernfragen gar nicht an die Bevölkerung kommuniziert, sondern per Kanzlerentscheid durchgesetzt werden. Ich denke viele CDU-Wähler finden diese Partei noch für sie wählbar (jedenfalls mehr als die anderen Parteien), können aber mit der Energiewende nichts anfangen.
:gp:

Deutschmann
05.02.2021, 21:50
Bitte?

Die Linken müssen zu einem festen Bestandteil bundesrepublikanischer Politik werden.

Swesda
05.02.2021, 21:54
Die Linken müssen zu einem festen Bestandteil bundesrepublikanischer Politik werden.
Muss ich jetzt nicht verstehen.

Deutschmann
05.02.2021, 21:56
Muss ich jetzt nicht verstehen.

Überfordert?

OneDownOne2Go
05.02.2021, 22:02
D. war immer auch Einwanderungsland. Was denkst du wie Gyros und Pizza nach Deutschland gekommen sind? Oder die ganzen polnischen Namen im Ruhrpott! Oder der Döner!
Und nach dem Krieg aus Russland und Rumänien die oft nicht mal deutsch sprachen.

Und was denkst du wie der 30jährige Krieg die ganze Bevölkerungsstruktur in Europa durcheinandergewirbelt hat? Napoleon auch! Der Alte Fritz hat sogar Hugenotten aus Frankreich nach Preussen geholt.
Die meisten Deutschen haben auch jüdisches Blut in den Adern. Ein bißchen Neandertaler auch! Wir sind Promenadenmischungen.

Wenn es angeblich gar keine Rassen gibt, wie können wir dann eine Promenadenmischung sein? :hmm:

Vergiss es, die Frage war rhetorisch. Was du sagst stimmt, ist zugleich aber auch falsch. Natürlich hat es immer Einwanderung gegeben, mal mehr, mal weniger. Seit spätestens der Völkerwanderung hat sich die ethnische Zusammensetzung der hier ansässigen Bevölkerung immer wieder mal verändert, Aber in den letzten 400, 500 Jahren war das mehrheitlich "innereuropäische Migration", die Verschiebungen passierten zwischen Atlantik und Ural, Skandinavien und Sizilien, nicht zwischen Schwarzafrika, dem Orient und Europa. Die letzte größere Veränderung, die Europa plötzlich einen Anteil von 20 bis 30% einer "andersgläubigen" Bevölkerung gebracht hat, führte zum 30jährigen Krieg, seit dem westfälischen Frieden bis in die späten 60er Jahre des 20. Jahrhunderts waren diese Einwanderer zur überwältigenden weiße Christen, und sie kamen nicht mit der Vorstellung hier her, voll alimentiert zu werden. Und sie mussten sich damit abfinden, weite Teile ihrer Herkunftskultur ablegen oder zumindest an die hier vorherrschenden Verhältnissen anpassen zu müssen. Von den Polen im Ruhrgebiet blieben letztlich wirklich fast nur die Namen, Hugenotten findest du heute auch keine mehr hier, viele Griechen, Italiener, Portugiesen der ersten Gastarbeiterwelle kannst du heute nur noch an den Namen von der einheimischen Bevölkerung unterscheiden, ihre Nachkommen überwiegend sowieso, das waren alles Einwanderungswellen, die das Land nicht grundlegende verändert haben, in mancher Hinsicht - gerade kulinarischer - kann man sogar wirklich von Bereicherung sprechen. Aber mit dem ersten Anwerbeabkommen für "Gastarbeiter" aus der Türkei änderte sich dieses Bild. Ich hab nun gar nichts gegen Döner - in London gibt es eine Kette, die verkauft "original german doener kebab", so türkisch ist das Futter - aber die "Begleiterscheinungen" dieser neuen Art der Migration kannst du nicht mit Verweis auf das vom Tisch wischen, was wir zuvor schon Jahrhunderte kannten.

Moslems sind in eine westliche Gesellschaft nicht integrierbar, maximal könn(t)en sie assimiliert werden, wobei sie alles original islamische ablegen müssten. Das gilt schon für die Gastarbeiter und die folgenden Generationen ihrer Nachkommen, umso mehr gilt es für die Massen an vorgeblichen "Flüchtlingen", die in die Sozialsysteme einfallen wie Heuschrecken, und auf deren kulturell verankerte Aggressivität diese Gesellschaft nicht mehr angemessen reagieren kann.

Swesda
06.02.2021, 00:35
Wenn es angeblich gar keine Rassen gibt, wie können wir dann eine Promenadenmischung sein? :hmm:

Vergiss es, die Frage war rhetorisch. Was du sagst stimmt, ist zugleich aber auch falsch. Natürlich hat es immer Einwanderung gegeben, mal mehr, mal weniger. Seit spätestens der Völkerwanderung hat sich die ethnische Zusammensetzung der hier ansässigen Bevölkerung immer wieder mal verändert, Aber in den letzten 400, 500 Jahren war das mehrheitlich "innereuropäische Migration", die Verschiebungen passierten zwischen Atlantik und Ural, Skandinavien und Sizilien, nicht zwischen Schwarzafrika, dem Orient und Europa. Die letzte größere Veränderung, die Europa plötzlich einen Anteil von 20 bis 30% einer "andersgläubigen" Bevölkerung gebracht hat, führte zum 30jährigen Krieg, seit dem westfälischen Frieden bis in die späten 60er Jahre des 20. Jahrhunderts waren diese Einwanderer zur überwältigenden weiße Christen, und sie kamen nicht mit der Vorstellung hier her, voll alimentiert zu werden. Und sie mussten sich damit abfinden, weite Teile ihrer Herkunftskultur ablegen oder zumindest an die hier vorherrschenden Verhältnissen anpassen zu müssen. Von den Polen im Ruhrgebiet blieben letztlich wirklich fast nur die Namen, Hugenotten findest du heute auch keine mehr hier, viele Griechen, Italiener, Portugiesen der ersten Gastarbeiterwelle kannst du heute nur noch an den Namen von der einheimischen Bevölkerung unterscheiden, ihre Nachkommen überwiegend sowieso, das waren alles Einwanderungswellen, die das Land nicht grundlegende verändert haben, in mancher Hinsicht - gerade kulinarischer - kann man sogar wirklich von Bereicherung sprechen. Aber mit dem ersten Anwerbeabkommen für "Gastarbeiter" aus der Türkei änderte sich dieses Bild. Ich hab nun gar nichts gegen Döner - in London gibt es eine Kette, die verkauft "original german doener kebab", so türkisch ist das Futter - aber die "Begleiterscheinungen" dieser neuen Art der Migration kannst du nicht mit Verweis auf das vom Tisch wischen, was wir zuvor schon Jahrhunderte kannten.

Moslems sind in eine westliche Gesellschaft nicht integrierbar, maximal könn(t)en sie assimiliert werden, wobei sie alles original islamische ablegen müssten. Das gilt schon für die Gastarbeiter und die folgenden Generationen ihrer Nachkommen, umso mehr gilt es für die Massen an vorgeblichen "Flüchtlingen", die in die Sozialsysteme einfallen wie Heuschrecken, und auf deren kulturell verankerte Aggressivität diese Gesellschaft nicht mehr angemessen reagieren kann.
Erstklassig, sauber, fair dargestellt und angemessen formuliert. Ich weiß nicht, ob ich "beispiellos" oder "beispielhaft" schreiben soll, ist wahrscheinlich sowieso ein und das selbe.

Nur in Einem muss ich widersprechen und natürlich wird mir das wieder "Nathan! Nathan!" Rufe einbringen und Todeswünsche und all die anderen hier so beliebten "Argumente", aber ich habe auch keine Lust, mich zu verbiegen.

Tatsächlich ist die Aggressivität der Muslime keineswegs "kulturell verankert". Das ist wirklich Unsinn. Die muslimische Kultur wird durch die Religion bestimmt, viel mehr als bei uns. Diese Religion ist aber im Kern keineswegs so aggressiv wie das die hiesigen "Islamgelehrten" immer behaupten und anhand von unsäglichen Zitaten irgendwelcher Koranstellen beweisen wollen. Diese "Beweisführungen" sind völlig lächerlich.

Nein, das zweifellos erschreckend hohe Aggressionspotential rührt von der noch mittelalterlichen Denkweise der Muslime her, die hier in Europa und besonders in Deutschland auf sehr moderne Sitten stößt, deren Zügellosigkeit auch von uns Deutschen selbst nicht immer begrüßt werden (Siehe z.B. "Feuchtgebiete" und ähnliche deutsche Perversionen). Der Islam passt eben zu Deutschland wie eine Klobürste zu einem Sauerbraten. Die islamische Kultur ist durch ihre völlige Rückständigkeit vielleicht zu irgendeinem Dschungelvolk kompatibel, aber sogar der letzte Uralrusse macht große Augen, wenn er einem Aggromusel in Afghanistan begegnet.

Ich bitte darum, den Islam als Religion einfach mal außen vor zu lassen. Niemand, wirklich niemand hier hat auch nur annähern die Kenntnisse und Fähigkeiten, diese Religion in ihrem Wesen zu erfassen und den Koran vernünftig auszulesen. Es reicht völlig, auf die völlig unzeitgemäßen Sitten und Gebräuche der Muselmanen hinzuweisen, deren Platz deswegen ganz unmöglich in Deutschland sein kann.

Merkelraute
06.02.2021, 06:21
Die Linken müssen zu einem festen Bestandteil bundesrepublikanischer Politik werden.
Big Tech profitiert von der linken Plandemie am meisten. Deswegen ist es ein Geben und Nehmen zwischen Regime, Big Tech und Merkelmedien. Big Tech wird alle Bereiche für das linke Regime weiter gleichschalten, denn so können ihre Profite weiter maximiert werden. Ich gehe auch davon aus, daß Big Tech Informationen über Nutzer aus politischen Gründen an das Regime verkauft. Wie schon gesagt, Profite maximieren.

Frankenberger_Funker
06.02.2021, 08:55
:haha::haha::haha: Das ist der Brüller des Tages!

Ja, das war echt ein Top-Joke:

https://www.focus.de/politik/ausland/auf-gran-canaria-migration-frust-und-gewalt-auf-gran-canaria_id_12947461.html

Alter Stubentiger
06.02.2021, 16:21
aber nie von Millionen von Nichtsnutzen aus Afrika & Muselmanien die zum überwiegenden Teil nur unserer Sozialsysteme plündern

Du beschreibst etwas was es in dieser Form und in diesem Ausmaß nicht gibt.

Alter Stubentiger
06.02.2021, 16:23
Dummes Gewäsch.Heute holt man sinnlose Parasiten au Afrika und Du redest von "Einwanderung".
Umvolkung ist das.Wenn Europäer wandern stiftete das meist Nutzen. Halbaffen braucht hier keiner.

Dummes Geschwätz.

Dr Mittendrin
06.02.2021, 16:25
Eher Faschist. Wobei Faschisten und Republikaner in unseren Tagen identisch sind.

Du bist Faschist, der uns Freiheiten raubt.

Dr Mittendrin
06.02.2021, 16:25
Dummes Geschwätz.

War das alles ?

Alter Stubentiger
06.02.2021, 16:34
Wie Du richtig aufzählst, haben alle diese Zugänge vom Genpool hier im Gegenzug was hinterlassen, waren in grossen Teilen fleissig und mehr oder weniger angepasst. Gyros mag jetzt keine Quantenphysik sein, aber immerhin. Diese Gesindel, dass die in Afghanistan, Marokko, Algerien und Schwarzafrika selbst nicht mehr haben wollen, bringt uns hier Mord, Totschlag und Vergewaltiger. Dafür haben sie aber einen erwiesenermaßen niedrigeren IQ, der im Falle der Vermischung das Land noch langfristiger schädigt. Und dass die meisten (sic!) jüd. Blut in den Adern haben glaubst Du jawohl selbst nicht. Wie soll denn das gehen?

Kaum jemand aus Schwarz und Nordafrika oder Afghanistan hat die Chance hier einen legalen Aufenthaltsstatus zu erlangen. Außerdem verwechselst du einen niedrigen IQ mit einem unzureichenden Ausbildungsstand.

10% aller Deutschen haben jüdisches Blut. Wir haben Kelten als Vorfahren, anatolische Hirten und Menschen aus der zentralasiatischen Steppe, Slawen, Wikinger und natürlich Germanen. Ziemlich bunt.
Die Idee einer homogenen Arier-Rasse ist völlig absurd.
https://naryore.eu/norico/45-prozent-der-deutschen-haben-genetisch-gesehen-keltische-wurzeln/

Lykurg
06.02.2021, 16:34
Du bist Faschist, der uns Freiheiten raubt.

Der Stubentiger und seine Gesinnungsgenossen ist gerade an der Macht, nicht die bösen Rechten. Er ist der Tyrann und Lügner, nicht wir


Kaum jemand aus Schwarz und Nordafrika oder Afghanistan hat die Chance hier einen legalen Aufenthaltsstatus zu erlangen. Außerdem verwechselst du einen niedrigen IQ mit einem unzureichenden Ausbildungsstand.

10% aller Deutschen haben jüdisches Blut. Wir haben Kelten als Vorfahren, anatolische Hirten und Menschen aus der zentralasiatischen Steppe, Slawen, Wikinger und natürlich Germanen. Ziemlich bunt.
Die Idee einer homogenen Arier-Rasse ist völlig absurd.
https://naryore.eu/norico/45-prozent-der-deutschen-haben-genetisch-gesehen-keltische-wurzeln/

Du SPD-Spinner hast doch gar keine Ahnung von Rassenkunde und Anthropologie. Zudem weißt du nicht einmal, was ein "Arier" ist und was der Begriff bedeutet. Also quatsche uns nicht mit deiner Halbwissen-Scheiße voll, die du aus dem BRD-Lügenfernsehen aufgeschnappt hast.

Alter Stubentiger
06.02.2021, 16:36
Du möchtest also behaupten, dass Juden das selbe Blut haben wie Christen und Muslime? Wenn meine Bio-Brundlagen nicht versagen stimmt das sogar. Nur hat natürlich der User @Stubentiger, das nicht die biologische Beschaffenheit des Blutes sondern die genetische Verwandtschaft gemeint. Das ist etwas ganz anderes (und natürlich trotzdem falsch).

Natürlich beziehe ich mich auf genetische Abstammungslinien. Und da findet man eben auch jüdische Vorfahren. Und nicht zu wenige.

marion
06.02.2021, 16:37
Du beschreibst etwas was es in dieser Form und in diesem Ausmaß nicht gibt.

nur weil du Depp noch keinen der locker 2 Millionen ins Schlaraffia migrierten Neger & Musels seit 15 gesehen hast, sind sie doch da

Alter Stubentiger
06.02.2021, 16:37
Der Stubentiger und seine Gesinnungsgenossen ist gerade an der Macht, nicht die bösen Rechten. Er ist der Tyrann und Lügner, nicht wir



Du SPD-Spinner hast doch gar keine Ahnung von Rassenkunde und Anthropologie. Zudem weißt du nicht einmal, was ein "Arier" ist und was der Begriff bedeutet. Also quatsche uns nicht mit deiner Halbwissen-Scheiße voll, die du aus dem BRD-Lügenfernsehen aufgeschnappt hast.

Wie gut dass du den Durchblick hat....

Lykurg
06.02.2021, 16:40
Natürlich beziehe ich mich auf genetische Abstammungslinien. Und da findet man eben auch jüdische Vorfahren. Und nicht zu wenige.

Du hast doch gar keine Ahnung vom Thema. Es gibt fast keinen Rassenunterschied zwischen Kelten und Germanen. Du verwechselst Sprachgruppen mit Völkern und Rassen. Das haben dir deine roten SPD-Genossen auch nicht beigebracht. Zudem verkaufst du uns Neger und Araber als "gleich". Nein, es liegt nicht nur an der "Erziehung", ob eine Hochkultur entstehen kann, wie es deine marxistische Drecksideologie behauptet, sondern vor allem an der Vererbung. Und da sind die Rassenunterschiede RIESIG und unveränderbar


Wie gut dass du den Durchblick hat....

Korrekt! Jetzt muss nur noch deine Lügenpartei weg, damit sie das Volk nicht mehr geistig vergiften kann

Differentialgeometer
06.02.2021, 16:42
Kaum jemand aus Schwarz und Nordafrika oder Afghanistan hat die Chance hier einen legalen Aufenthaltsstatus zu erlangen. Außerdem verwechselst du einen niedrigen IQ mit einem unzureichenden Ausbildungsstand.

10% aller Deutschen haben jüdisches Blut. Wir haben Kelten als Vorfahren, anatolische Hirten und Menschen aus der zentralasiatischen Steppe, Slawen, Wikinger und natürlich Germanen. Ziemlich bunt.
Die Idee einer homogenen Arier-Rasse ist völlig absurd.
https://naryore.eu/norico/45-prozent-der-deutschen-haben-genetisch-gesehen-keltische-wurzeln/
Riiiiichtig und das ist prinzipiell gut so. Deswegen sind die alle iilegal hier, was die Behandlung noch deutlich schwieriger gestaltet. Nein, verwechsele ich nicht, denn man kann IQ-Tests auch um die tatsächlichen oder vermeintlichen sozialen Unterschiede bereinigen und dann schneiden sie immer noch schlechter ab. Nicht mehr ganz so krass, aber eben doch. (s. das Buch 'The Bell Curve')

10%?! Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Quelle?

Davon ab: natürlich hat sich hier immer was reingemischt; das Resultat ist aber das, was zählt und das ist nun mal besonders. Oder warum hatten die Deutschen immer europaweit den höchsten DurchschnittsIQ? Warum war Deutschland das Zentrum für Wissenschaft und Forschung?

P.S.: Erzählst Du den Ashkenazi auch, dass sie Promenadenmischungen sind, die sich auf ihren überdurchschnittlichen IQ nichts einbilden sollen? Oder ist es da was anderes? Denn die sind selbst reichlich stolz auf ihre Gene und Erfolge.

erselber
06.02.2021, 16:44
Der Stubentiger und seine Gesinnungsgenossen ist gerade an der Macht, nicht die bösen Rechten. Er ist der Tyrann und Lügner, nicht wir



Du SPD-Spinner hast doch gar keine Ahnung von Rassenkunde und Anthropologie. Zudem weißt du nicht einmal, was ein "Arier" ist und was der Begriff bedeutet. Also quatsche uns nicht mit deiner Halbwissen-Scheiße voll, die du aus dem BRD-Lügenfernsehen aufgeschnappt hast.

Teilzitat von Alter Stubentiger:

„Kaum jemand aus Schwarz und Nordafrika oder Afghanistan hat die Chance hier einen legalen Aufenthaltsstatus zu erlangen.“

Das war finde ich ein Eigentor.



Wenn sie dennoch da sind, dann sind m. M. nach illegal hier. Und was macht jedes Land, das noch ein Rechtsstaat ist, mit illegalen Einwanderern. Sie greift sie aus, hinhaftiert sie bis zur schnellstmöglichen Abschiebung aber alimentiert sie nicht noch.

Großmoff
06.02.2021, 16:47
Kaum jemand aus Schwarz und Nordafrika oder Afghanistan hat die Chance hier einen legalen Aufenthaltsstatus zu erlangen. Außerdem verwechselst du einen niedrigen IQ mit einem unzureichenden Ausbildungsstand.

10% aller Deutschen haben jüdisches Blut. Wir haben Kelten als Vorfahren, anatolische Hirten und Menschen aus der zentralasiatischen Steppe, Slawen, Wikinger und natürlich Germanen. Ziemlich bunt.
Die Idee einer homogenen Arier-Rasse ist völlig absurd.
https://naryore.eu/norico/45-prozent-der-deutschen-haben-genetisch-gesehen-keltische-wurzeln/
Das deutsche Volk ist natürlich nicht arisch homogen, dafür gibt es zu viele germanische Stämme und natürlich die Einsprenkelung aus diversen anderen europäischen Völkern. Sie ist aber trotzdem eine eigene Ethnie, so wie die französische, dänische, schwedische, spanische etc., und keín Ergebnis willkürlicher Einwanderung aus diversen kulturfremden Räumen der Welt, so wie es heute stattfindet.

Lykurg
06.02.2021, 16:47
Teilzitat von Alter Stubentiger:

„Kaum jemand aus Schwarz und Nordafrika oder Afghanistan hat die Chance hier einen legalen Aufenthaltsstatus zu erlangen.“

Das war finde ich ein Eigentor.

Wenn sie dennoch da sind, dann sind m. M. nach illegal hier. Und was macht jedes Land, das noch ein Rechtsstaat ist, mit illegalen Einwanderern. Sie greift sie aus, hinhaftiert sie bis zur schnellstmöglichen Abschiebung aber alimentiert sie nicht noch.

Der alte SPD-Sack hat sein fettes Haus sicherlich jahrzehntelang nicht verlassen und nur TV geglotzt. Wird Zeit, dass uns diese Generation verlässt, da sind die meisten echt unrettbar wohlstandsverblödet


Das deutsche Volk ist natürlich nicht arisch homogen, dafür gibt es zu viele germanische Stämme und natürlich die Einsprenkelung aus diversen anderen europäischen Völkern. Sie ist aber trotzdem eine eigene Ethnie, so wie die französische, dänische, schwedische, spanische etc., und keín Ergebnis willkürlicher Einwanderung aus diversen kulturfremden Räumen der Welt, so wie es heute stattfindet.

Die Rassenverteilung ist das Entscheidende und nicht der "Germanenstamm"

Viel kluge nordische und fälische Rasse = Hochkultur, hohe Durchschnittsintelligenz, Erfindungsreichtum

Gilt für jedes Volk. Von den alten Osmanen bis zu den alten Indern. Zumindest eine vorwiegend nordische Führungskaste ist notwendig, damit die Hochkultur leben kann

Valdyn
06.02.2021, 16:51
Kaum jemand aus Schwarz und Nordafrika oder Afghanistan hat die Chance hier einen legalen Aufenthaltsstatus zu erlangen. Außerdem verwechselst du einen niedrigen IQ mit einem unzureichenden Ausbildungsstand.

10% aller Deutschen haben jüdisches Blut. Wir haben Kelten als Vorfahren, anatolische Hirten und Menschen aus der zentralasiatischen Steppe, Slawen, Wikinger und natürlich Germanen. Ziemlich bunt.
Die Idee einer homogenen Arier-Rasse ist völlig absurd.
https://naryore.eu/norico/45-prozent-der-deutschen-haben-genetisch-gesehen-keltische-wurzeln/

Wikinger sind Germanen.

Systemhandbuch
06.02.2021, 16:56
Du beschreibst etwas was es in dieser Form und in diesem Ausmaß nicht gibt.

Nö, gibbet alles nicht. Jetzt sind se halt da. Hast Du Alzheimer, dass Dir die Bilder von 2015 aus dem Kopf gelöscht wurden? Und der Scheiß geht ja immer weiter.:auro:

Valdyn
06.02.2021, 16:57
Erstmal gab es immer Einwanderungswellen im 20.Jahrhundert. Auch aus kulturfremden Gegenden.
Die letzte Welle gab es 2014. Aber auch dadurch ist Deutschland nicht verarmt oder untergegangen.

Legale Einwanderung ist zwingend erforderlich. So viel wie nötig. Denn die Babyboomer gehen in Rente. Und Ersatz ist im Inland kaum zu finden. Deshalb findet eine kontinuierliche Einwanderung aus der EU statt. Und dass ist gut so. Mit den AfD-Anhängern aus der ostdeutschen Pampa ist kein Staat zu machen.

Und das wird halt auch nicht richtiger. Es gab und gibt keinen einzigen multiethnischen/multikulturellen Staat auf der Welt der dauerhaft friedlich, demokratisch und sozial war/ist. Gibt es nicht. Dafür hat so ein Staat zu viele Spannungen. Der wird am Ende immer diktatorisch zusammengehalten werden müssen oder er ist kein Sozialstaat und versinkt in Kriminalität. Eine weitestgehend homogene Gesellschaft ist notwendig für Demokratie und soziale Gerechtigkeit. Klingt erstmal paradox, aber wenn du zu viele Unterschiede hast, kommst du nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner. Das bedeutet entweder Diktatur oder Zerfall.

marion
06.02.2021, 17:15
Und das wird halt auch nicht richtiger. Es gab und gibt keinen einzigen multiethnischen/multikulturellen Staat auf der Welt der dauerhaft friedlich, demokratisch und sozial war/ist. Gibt es nicht. Dafür hat so ein Staat zu viele Spannungen. Der wird am Ende immer diktatorisch zusammengehalten werden müssen oder er ist kein Sozialstaat und versinkt in Kriminalität. Eine weitestgehend homogene Gesellschaft ist notwendig für Demokratie und soziale Gerechtigkeit. Klingt erstmal paradox, aber wenn du zu viele Unterschiede hast, kommst du nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner. Das bedeutet entweder Diktatur oder Zerfall.

die Verfechter des Irrsinns wissen ganz genau um den Irrsinn und hoffen heil davon zu kommen:crazy:


"Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen."

Cohn Bendit 1991

Alter Stubentiger
06.02.2021, 17:21
Du hast doch gar keine Ahnung vom Thema. Es gibt fast keinen Rassenunterschied zwischen Kelten und Germanen. Du verwechselst Sprachgruppen mit Völkern und Rassen. Das haben dir deine roten SPD-Genossen auch nicht beigebracht. Zudem verkaufst du uns Neger und Araber als "gleich". Nein, es liegt nicht nur an der "Erziehung", ob eine Hochkultur entstehen kann, wie es deine marxistische Drecksideologie behauptet, sondern vor allem an der Vererbung. Und da sind die Rassenunterschiede RIESIG und unveränderbar

Es Geht um Genetik und nicht um Sprachgruppen. Da verwechsle ich gar nichts.

Alter Stubentiger
06.02.2021, 17:22
Das deutsche Volk ist natürlich nicht arisch homogen, dafür gibt es zu viele germanische Stämme und natürlich die Einsprenkelung aus diversen anderen europäischen Völkern. Sie ist aber trotzdem eine eigene Ethnie, so wie die französische, dänische, schwedische, spanische etc., und keín Ergebnis willkürlicher Einwanderung aus diversen kulturfremden Räumen der Welt, so wie es heute stattfindet.

Natürlich sind Europäer das Ergebnis ständiger Einwanderung. Das war nie anders.

Differentialgeometer
06.02.2021, 17:25
Und das wird halt auch nicht richtiger. Es gab und gibt keinen einzigen multiethnischen/multikulturellen Staat auf der Welt der dauerhaft friedlich, demokratisch und sozial war/ist. Gibt es nicht. Dafür hat so ein Staat zu viele Spannungen. Der wird am Ende immer diktatorisch zusammengehalten werden müssen oder er ist kein Sozialstaat und versinkt in Kriminalität. Eine weitestgehend homogene Gesellschaft ist notwendig für Demokratie und soziale Gerechtigkeit. Klingt erstmal paradox, aber wenn du zu viele Unterschiede hast, kommst du nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner. Das bedeutet entweder Diktatur oder Zerfall.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69933&stc=1

Alter Stubentiger
06.02.2021, 17:26
Nö, gibbet alles nicht. Jetzt sind se halt da. Hast Du Alzheimer, dass Dir die Bilder von 2015 aus dem Kopf gelöscht wurden? Und der Scheiß geht ja immer weiter.:auro:

Es gab immer Einwanderungswellen. Und die von 2014 ist vorbei. Punkt. Und "Millionen" kommen nur aus der EU. Zum arbeiten. So what?

Alter Stubentiger
06.02.2021, 17:28
Teilzitat von Alter Stubentiger:

„Kaum jemand aus Schwarz und Nordafrika oder Afghanistan hat die Chance hier einen legalen Aufenthaltsstatus zu erlangen.“

Das war finde ich ein Eigentor.

Wenn sie dennoch da sind, dann sind m. M. nach illegal hier. Und was macht jedes Land, das noch ein Rechtsstaat ist, mit illegalen Einwanderern. Sie greift sie aus, hinhaftiert sie bis zur schnellstmöglichen Abschiebung aber alimentiert sie nicht noch.

Das Problem mit der Abschiebung ist dass man die Herkunftsländer allenfalls mit Waffengewalt zwingen könnte ihre Leute zurückzunehmen.

Großmoff
06.02.2021, 17:32
Natürlich sind Europäer das Ergebnis ständiger Einwanderung. Das war nie anders.
Aber eben nicht, wie ich schrieb, aus irgendwelchen kulturfremden Räumen der Welt. sondern innereuropäisch. Du erkennst den Unterschied?

OneDownOne2Go
06.02.2021, 18:14
Erstklassig, sauber, fair dargestellt und angemessen formuliert. Ich weiß nicht, ob ich "beispiellos" oder "beispielhaft" schreiben soll, ist wahrscheinlich sowieso ein und das selbe.

Nur in Einem muss ich widersprechen und natürlich wird mir das wieder "Nathan! Nathan!" Rufe einbringen und Todeswünsche und all die anderen hier so beliebten "Argumente", aber ich habe auch keine Lust, mich zu verbiegen.

Tatsächlich ist die Aggressivität der Muslime keineswegs "kulturell verankert". Das ist wirklich Unsinn. Die muslimische Kultur wird durch die Religion bestimmt, viel mehr als bei uns. Diese Religion ist aber im Kern keineswegs so aggressiv wie das die hiesigen "Islamgelehrten" immer behaupten und anhand von unsäglichen Zitaten irgendwelcher Koranstellen beweisen wollen. Diese "Beweisführungen" sind völlig lächerlich.

Nein, das zweifellos erschreckend hohe Aggressionspotential rührt von der noch mittelalterlichen Denkweise der Muslime her, die hier in Europa und besonders in Deutschland auf sehr moderne Sitten stößt, deren Zügellosigkeit auch von uns Deutschen selbst nicht immer begrüßt werden (Siehe z.B. "Feuchtgebiete" und ähnliche deutsche Perversionen). Der Islam passt eben zu Deutschland wie eine Klobürste zu einem Sauerbraten. Die islamische Kultur ist durch ihre völlige Rückständigkeit vielleicht zu irgendeinem Dschungelvolk kompatibel, aber sogar der letzte Uralrusse macht große Augen, wenn er einem Aggromusel in Afghanistan begegnet.

Ich bitte darum, den Islam als Religion einfach mal außen vor zu lassen. Niemand, wirklich niemand hier hat auch nur annähern die Kenntnisse und Fähigkeiten, diese Religion in ihrem Wesen zu erfassen und den Koran vernünftig auszulesen. Es reicht völlig, auf die völlig unzeitgemäßen Sitten und Gebräuche der Muselmanen hinzuweisen, deren Platz deswegen ganz unmöglich in Deutschland sein kann.

Dazu ein ganz klares Jain...

Für mich kann man nicht trennen zwischen dem Islam, der Kultur, in der er entstanden ist, und dem prägenden Effekt, den er auf diese Kultur seit dem gehabt hat,.Es ist aber im Grunde auch ganz egal, wer hier das Ei ist, und wer die Henne, an dem Fakt, dass der Islam und seine Anhänger in Deutschland ebenso nichts zu suchen haben, wie im Rest der zivilisierten Welt des Westens, ändert das nichts. Untereinander mögen sich die verschiedenen Schulen dieser "Religion" zwar durchaus feindlich gegenüberstehen, soweit es aber "uns" betrifft, also die Ungläubigen - und hier ist es egal, ob Christ, Jude, Säkular, Agnostiker oder Atheist - sind sich Moslems aller Sorten überraschend einig.

Schon alleine deswegen kann man den Islam nicht außen vor lassen, wenn es um diese Klientel geht. Er ist integraler Bestandteil des Problems. Er ist ein Instrument erster Güte zur Abgrenzung gegenüber eigentlich alles, was wir als Errungenschaft der Aufklärung verstehen, und damit meine ich jetzt keine Homo-Paraden oder Gender-Sprech, ich rede von ganz fundamentalen Grundrechten, die der Islam entweder gar nicht zugesteht, oder doch nur seinen treuen (männlichen) Anhängern. Dabei ist der Islam heute viel mehr, als ein reines Glaubensbekenntnis, er ist eine Art zu leben, eine Sammlung praktischer Anweisungen für den täglichen Umgang miteinander, und das unabhängig davon, ob er hier einfach ein atavistischen Bild der Gesellschaft kodifiziert hat, oder ob er originäre Ideen enthält, die dieses Bild seit seiner Entstehung geprägt haben. Wir reden hier ja nicht von Religionsgeschichte, wir reden vom tatsächlichen Status Quo, und da war, ist und bleibt der Islam ein Fremdkörper in der westlichen Zivilisation. Der will er sich übrigens auch gar nicht annähern oder gar anpassen, und sei es marginal, im Gegenteil, er tritt ganz offen mit der Ambition an, jede Gesellschaft, in der er existiert, auf kurze, mittlere oder lange Sicht nach seinen Werten umzuformen. Und dabei ist er nicht weniger imperialistisch, als es die Briten des 17. bis 20. Jahrhunderts waren, oder es heute die Amerikaner sind, weswegen es ganz witzig ist, wenn es hier geharnischte Kritiker des westlichen Imperialismus' gibt, die zugleich den Islam hofieren. Die, die ich meine, werden es wissen...

Dr Mittendrin
06.02.2021, 18:16
Erstklassig, sauber, fair dargestellt und angemessen formuliert. Ich weiß nicht, ob ich "beispiellos" oder "beispielhaft" schreiben soll, ist wahrscheinlich sowieso ein und das selbe.

Nur in Einem muss ich widersprechen und natürlich wird mir das wieder "Nathan! Nathan!" Rufe einbringen und Todeswünsche und all die anderen hier so beliebten "Argumente", aber ich habe auch keine Lust, mich zu verbiegen.

Tatsächlich ist die Aggressivität der Muslime keineswegs "kulturell verankert". Das ist wirklich Unsinn. Die muslimische Kultur wird durch die Religion bestimmt, viel mehr als bei uns. Diese Religion ist aber im Kern keineswegs so aggressiv wie das die hiesigen "Islamgelehrten" immer behaupten und anhand von unsäglichen Zitaten irgendwelcher Koranstellen beweisen wollen. Diese "Beweisführungen" sind völlig lächerlich.

Nein, das zweifellos erschreckend hohe Aggressionspotential rührt von der noch mittelalterlichen Denkweise der Muslime her, die hier in Europa und besonders in Deutschland auf sehr moderne Sitten stößt, deren Zügellosigkeit auch von uns Deutschen selbst nicht immer begrüßt werden (Siehe z.B. "Feuchtgebiete" und ähnliche deutsche Perversionen). Der Islam passt eben zu Deutschland wie eine Klobürste zu einem Sauerbraten. Die islamische Kultur ist durch ihre völlige Rückständigkeit vielleicht zu irgendeinem Dschungelvolk kompatibel, aber sogar der letzte Uralrusse macht große Augen, wenn er einem Aggromusel in Afghanistan begegnet.

Ich bitte darum, den Islam als Religion einfach mal außen vor zu lassen. Niemand, wirklich niemand hier hat auch nur annähern die Kenntnisse und Fähigkeiten, diese Religion in ihrem Wesen zu erfassen und den Koran vernünftig auszulesen. Es reicht völlig, auf die völlig unzeitgemäßen Sitten und Gebräuche der Muselmanen hinzuweisen, deren Platz deswegen ganz unmöglich in Deutschland sein kann.

Muslime sind nicht alle gleich, nur wenn ein Terrorakt passiert, verstehen auf einmal alle Muslime den Islamisten.
Desweiteren werden wir immer mehr auf deren Befindlichkeiten getrimmt, was sich gehört und was nicht.


Die Bild hatte früher immer eine Nackte drauf auf der Titelseite, das ist nicht mehr

kotzfisch
06.02.2021, 18:53
Dummes Geschwätz.

100%ige Fakten

kotzfisch
06.02.2021, 18:54
Natürlich sind Europäer das Ergebnis ständiger Einwanderung. Das war nie anders.

Aber nicht aus Habenichts-Afrika.Narr.

latrop
06.02.2021, 19:16
Du beschreibst etwas was es in dieser Form und in diesem Ausmaß nicht gibt.

Wo lebst du denn ?

latrop
06.02.2021, 19:18
Zitat von Alter Stubentiger https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10550908#post10550908) Eher Faschist. Wobei Faschisten und Republikaner in unseren Tagen identisch sind.




Du bist Faschist, der uns Freiheiten raubt.

Das ist eine grüne Eule aus dem Ruhrpott :dru:

Systemhandbuch
06.02.2021, 19:26
Kaum jemand aus Schwarz und Nordafrika oder Afghanistan hat die Chance hier einen legalen Aufenthaltsstatus zu erlangen.[...schwer gekürzt.]
:haha:

Systemhandbuch
06.02.2021, 19:37
Es gab immer Einwanderungswellen. Und die von 2014 ist vorbei. Punkt. Und "Millionen" kommen nur aus der EU. Zum arbeiten. So what?
Da ist nix vorbei Du Spinner. Zum Glück kackt ihr Sozialdemokraten immer mehr ab. Wahrscheinlich bist Du Knaller schon zu den Grünen gewechselt. Den Handwerker nehme ich Dir nicht mehr ab. Eher so ein sinnloser Sosical-Media-Account-Betreuer der SPD. Hast echt viel Zeit, deinen Schwachsinn in diverse Foren zu rotzen. Unheimlich klug war auch Dein Spruch zu @Brutus damals, dass Du den Preparata verreißen würdest. Viel Ankündigung und es kam ..... wie immer heiße Luft. Aber für sowas interessieren sich vor allem Handwerker.:auro:

Alter Stubentiger
06.02.2021, 19:45
Aber nicht aus Habenichts-Afrika.Narr.

Wieviele kommen denn im Jahr aus Afrika? Ist dass überhaupt relevant? Die meisten kommen aus Polen.

Dr Mittendrin
06.02.2021, 19:49
Wieviele kommen denn im Jahr aus Afrika? Ist dass überhaupt relevant? Die meisten kommen aus Polen.

Von 1 MRD Afrikaner genug für uns. Knäste sind mit 40 % Neger gefüllt.

Dr Mittendrin
06.02.2021, 19:52
Wieviele kommen denn im Jahr aus Afrika? Ist dass überhaupt relevant? Die meisten kommen aus Polen.

Aus Syrien eine Million. Aus Afrika fliegt man Neger ein. Äthiopien.

Dr Mittendrin
06.02.2021, 19:55
Wenn Merkelraute ein Neonazi ist...bist Du Neostalinist .Bemerkst Du Deinen Unsinn nicht? Die Vokabel "Neonazi" wird so inflationär benutzt, daß es schon lächerlich wird. :cool:

Der Faschist ist nicht unbedingt national gesinnt, aber er ist radikal. Sehen wir doch. Wir werden noch erleben, wie das Regime böse wird, wenn sich zu wenig impfen lassen. Dann kommen die Faschisten aus den Löchern.

Valdyn
06.02.2021, 19:55
Wieviele kommen denn im Jahr aus Afrika? Ist dass überhaupt relevant? Die meisten kommen aus Polen.

Entscheidend ist in unserer Situation nicht wie viele im Jahr kommen, sondern wie viele bleiben. Und das sind ja fast 100%. Wenn im Jahr "nur" 10 000 aus Afrika und dem Orient kommen, ist das in 10 Jahren trotzdem eine Grossstadt und wenn die hier Familien gründen in 20-30 Jahren dann die zweite, dritte und vierte Grossstadt dazu.

Guck rüber nach Frankreich. Vielleicht willst du das ja. Ich will das nicht.

Dr Mittendrin
06.02.2021, 19:57
Du bist ein Faschist. Du und deine braunroten Genossen wollen hier alle mit Gewalt niederknüppeln, die nicht ihrer Meinung sind.An Deinem Geschwätz kann man schön sehen, welch Geistes Kind Du bist. Du bist kein Republikaner, kein Demokrat, sondern ein übler rotbrauner Faschist.

WAS IST FASCHISMUS?
Als Linksfaschismus bezeichneten italienische Demokraten erstmals 1926 den Stalinismus, um diesen mit dem italienischen Fascismo zu vergleichen und beide als gleichermaßen demokratiefeindlich zu kritisieren.

Ab etwa 1929 bezeichneten deutsche Sozialdemokraten Kommunisten als „rotlackierte Faschisten“. Umgekehrt kategorisierten Kommunisten die Sozialdemokratie als „Rotfaschismus“ oder „Sozialfaschismus“.

Die heutige Verwendung geht auf Jürgen Habermas zurück. Dieser warnte 1967 vor einem linken Faschismus der damaligen antiautoritären APO, der eine Gewalteskalation rechtfertigen könne.

Seitdem dient der Begriff in der Bundesrepublik Deutschland meist zur Polemik gegen politisch linksgerichtete Gruppen und Parteien.[1] Er enthält den Vorwurf, die von ihnen angestrebte Gesellschaftsordnung und ihre Politik auf dem Weg dorthin weise ihrerseits faschistische, anti-liberale und totalitäre Elemente auf. Dies greift das Selbstverständnis vieler linksgerichteter Gruppen als Antifaschisten an, wendet es gegen sie und setzt Faschismus mit emanzipatorischen Gesellschaftstheorien pauschal gleich.

Vor allem Rechtsextremisten verwenden den Begriff zur Diffamierung politischer Gegner, manchmal auch für soziale Elemente der eigenen Ideologie. Seit dem „Historikerstreit“ 1986 dient der Begriff Geschichtsrevisionisten dazu, den Stalinismus als Vorläufer und Vorbild des Nationalsozialismus zu deuten und die NS-Verbrechen als Reaktion darauf zu relativieren.

Peter Sloterdijk verwendet den Begriff für die Systeme des Realsozialismus, deren Ideologie auch vielen Linken Westeuropas zur moralischen Selbstrechtfertigung gedient habe. Die Politikwissenschaft verwendet den Begriff – anders als den Faschismusbegriff – jedoch nicht zur wissenschaftlichen Beschreibung einer Ideologie oder Gesellschaftsordnung.

kotzfisch
06.02.2021, 20:00
Wieviele kommen denn im Jahr aus Afrika? Ist dass überhaupt relevant? Die meisten kommen aus Polen.

Polen sind Eu Bürger.Schengen und so.Kein Problem damit.
Ich rede von Illegalen Zudringlngen.