PDA

Vollständige Version anzeigen : Impfstoffe für Covid-19



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

Neu
18.06.2021, 18:55
Wie denn das, wenn sie/wir doch angeblich vorher sterben? :D

Doof, oder was?

Kommt darauf an, obs einen Virus gibt, der die Impfabwehr auslöst und gleichzeitig dadurch nicht angegriffen wird.

dscheipi
18.06.2021, 18:56
Und ich frage mich wiederum:
Wie kann man so uninformiert und bildungslos wie du sein...



wenigstens bist nicht gleichgültig :)

LOL
18.06.2021, 18:56
Und wird im Oktober wieder eingeführt - dank der geimpften, die gegen Mutationen keine Abwehrkräfte bilden können.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus:
Eingeführt wurde es von Anfang an, weil es eben keine Impfung gab.

Aber, wem sag ich das....

LOL
18.06.2021, 18:57
wenigstens bist nicht gleichgültig :)Das bin ich nie...

Schwabenpower
18.06.2021, 18:58
Umgekehrt wird ein Schuh daraus:
Eingeführt wurde es von Anfang an, weil es eben keine Impfung gab.

Aber, wem sag ich das....
Da gab es auch noch kein Delta. Und kein Gamma.
Siehe Lissabon

Neu
18.06.2021, 18:59
Umgekehrt wird ein Schuh daraus:
Eingeführt wurde es von Anfang an, weil es eben keine Impfung gab.

Aber, wem sag ich das....

1. Semester Virologiestudium sagt, dass du falsch liegst.

Neu
18.06.2021, 19:00
Da gab es auch noch kein Delta. Und kein Gamma.
Siehe Lissabon

Und keinen Supersars. Der kommt ja noch.

LOL
18.06.2021, 19:01
Kommt darauf an, obs einen Virus gibt, der die Impfabwehr auslöst und gleichzeitig dadurch nicht angegriffen wird.
Ach, vorher warste dir noch so sicher und jetzt plötzlich "kommt es darauf an, ob..." ... :D

LOL
18.06.2021, 19:02
1. Semester Virologiestudium sagt, dass du falsch liegst.
Schuster, bleib bei deinen Leisten. Du hast in deinem Leben weder Virologie, noch sonst was ein Semester lang studiert.

LOL
18.06.2021, 19:04
Da gab es auch noch kein Delta. Und kein Gamma.
Siehe Lissabon Ja und? Das steht ja auch in keinem Widerspruch zu dem von mir Geschriebenen

frundsberg
18.06.2021, 19:05
es gibt aber nicht nur ichichich, es gibt kinder, die reihenweise irreversibel geschädigt werden, die mal ganz vorne genannt, es gibt eltern, die mit kindesentzug bedreoht werden usw. usw.

es ist eine dicke nummer die läuft, dicker ist es ausser der neutronenbombe für mich nicht vorstellbar von der möglichen schädlichkeit her.

Ich kenne einige deutsche Eltern, die sich haben impfen lassen, ohne Not. Die Kinder haben, 2 oder 3.
Wenn ich mir vorstelle, daß all diese Kinder potentiell durch die nächsten "Grippe-Winter" Waisen werden können, wird mir ganz anders.

Das Volk hat jeglichen Sinn für Gefahr und Bedrohung verloren. Es agiert voll gegen seine eigenen Lebensinteressen.
Es hat sich im großen Stil von seinem Feind täuschen lassen.
Dieser Herdentrieb ist wie eine Urkraft.

Schwabenpower
18.06.2021, 19:09
Ja und? Das steht ja auch in keinem Widerspruch zu dem von mir Geschriebenen
Natürlich nicht. Glaub weiter

dscheipi
18.06.2021, 19:12
Ich kenne einige deutsche Eltern, die sich haben impfen lassen, ohne Not. Die Kinder haben, 2 oder 3.
Wenn ich mir vorstelle, daß all diese Kinder potentiell durch die nächsten "Grippe-Winter" Waisen werden können, wird mir ganz anders.

Das Volk hat jeglichen Sinn für Gefahr und Bedrohung verloren. Es agiert voll gegen seine eigenen Lebensinteressen.
Es hat sich im großen Stil von seinem Feind täuschen lassen.
Dieser Herdentrieb ist wie eine Urkraft.



das ist wie in einem gute krimi. der killer ist nicht der, der schnell vermutet wird, sondern kommt aus einer unvermuteten ecke - der spannende dreher.

an das mit den waisen hab ich auch schon gedacht, auch wenn klar ist, wodurch die kinder waisen wurden, wird es nie offen aufgedeckt werden.


uns allen würde ich es sehr bald gönnen, dass die fett lüge in die luft fliegt.

wie üblich sind die naturblöd am schein-entspanntesten.

Schrottkiste
18.06.2021, 19:21
Bei uns auf der Arbeit gab es heute ein Impfangebot durch den Betriebsarzt.
Bis Montag soll man sich in die Liste eintragen, ich persönlich will das nicht. Für meinen Urlaub in Brandenburg Anfang Juli kommt das eh zu spät.

Empirist
18.06.2021, 19:25
Tragen so Hosenscheisser wie du eigentlich FFP3 Maske oder nimmst du 2x FFP2 uebereinander? Die Augen musst du schuetzen! Da nimmst den Virus unter Umstaenden noch leichter auf! Das wissen so Panikler wie du aber nicht. Na jetzt bist du dann ja geimpft und vollkommen sicher vor Mir und den Anderen Nicht Geimpften. Bald kannst du auch wieder ohne Windel rumlaufen, Ganz sicher!


Impfen ist bei Krankheiten dieser Art auch immer eine Maßnahme der allgemeinen Gesundheitspflege.
Es geht dabei nicht nur (genauso wie beim Tragen von PPE) darum, mich selbst zu schützen, sondern diejenigen zu schützen welche nicht geimpft werden können oder besonders anfällig sind.

Letztlich ist das Impfen und Tragen von PPE das selbe Prinzip nach dem OP-Teams handeln. Die säubern, desinfizieren und schützen sich nicht so extrem, weil es super angenehm ist, über Stunden in warmen Handschuhen, Maske, Faceshield, in OP-Kleidung dem Geruch scharfer Desinfektionsmittel ausgesetzt zu sein.
Das wird primär getan, damit der anfälligere Patient nicht gefährdet wird.

Neu
18.06.2021, 19:30
Ach, vorher warste dir noch so sicher und jetzt plötzlich "kommt es darauf an, ob..." ... :D
Kommt noch. Verlass dich drauf. Die Frage ist, WANN.

Empirist
18.06.2021, 19:32
Durch Impfen in eine Pandemie werden Mutationen erzeugt. Die geimpften sollten zur Rechenschaft gezogen werden.


Das ist so keine wirklich treffbare Aussage.
Impfen ist sehr effektiv, wenn man innerhalb kurzer Zeit, einen erheblichen Teil der Bevölkerung impft. Damit waren wir in Europa sehr effektiv mit der faktischen Ausrottung vieler Infektionskrankheiten.
Mutationen entstehen nicht mehr durch das Impfen wie bei einer ungeimpften Population, denn dafür müsste man einem Erreger praktisch Bewusstsein unterstellen.
Es ist dann schwierig, wenn über längere Zeiträume (besonders bei kurzen Erregergenerationen), größere Teile der Population nicht immunisiert werden und aufgrund der Kontaktvielfalt ein häufiges "Versuchen" des Virus an den Immunisierungen möglich ist.

Zur Rechenschaft gezogen werden, sollten für meine Begriffe Impfverweigerer in dem Sinne, dass sie bei Erkrankung die Ausgaben der Kassen ersetzen müssen und für Quarantänezeit unentlohnt bleiben sollten. Es ist völlig klar im Rahmen der Selbstbestimmung, dass man eine Impfung nicht vorschreiben sollte (obwohl in der Geschichte der BRD und DDR häufig praktiziert), allerdings muss das Gegenstück der freien Entscheidung auch die Übernahme der Kosten durch den Einzelnen sein.

Neu
18.06.2021, 19:33
Schuster, bleib bei deinen Leisten. Du hast in deinem Leben weder Virologie, noch sonst was ein Semester lang studiert.
Richtig. Mein Studium war extrem breitbandig. Als Handwerksmeister kommts auf anderes als auf Fachidiotie an. Man muss was wissen - und sich Wissen aneignen können.

Neu
18.06.2021, 19:35
Das ist so keine wirklich treffbare Aussage.
Impfen ist sehr effektiv, ...
Nur nicht in eine Pandemie hinein. Dann bekommst du genau das, was wir jetzt haben: Mutanten.

LOL
18.06.2021, 19:35
Kommt noch. Verlass dich drauf. Die Frage ist, WANN. Was du nicht sagst?
Wir sterben irgendwann alle mal.

Welch große Eingebung...

Neu
18.06.2021, 19:37
Was du nicht sagst?
Wir sterben irgendwann alle mal.

Welch große Eingebung...
Der Plan geht bis 2025. Manche wollen über 90 werden.

Forthcoming Fire
18.06.2021, 19:40
Der Plan geht bis 2025. Manche wollen über 90 werden.

Von welchen "Plan" sprichst du KONKRET?

Schwabenpower
18.06.2021, 19:42
Das ist so keine wirklich treffbare Aussage.
Impfen ist sehr effektiv, wenn man innerhalb kurzer Zeit, einen erheblichen Teil der Bevölkerung impft. Damit waren wir in Europa sehr effektiv mit der faktischen Ausrottung vieler Infektionskrankheiten.
Mutationen entstehen nicht mehr durch das Impfen wie bei einer ungeimpften Population, denn dafür müsste man einem Erreger praktisch Bewusstsein unterstellen.
Es ist dann schwierig, wenn über längere Zeiträume (besonders bei kurzen Erregergenerationen), größere Teile der Population nicht immunisiert werden und aufgrund der Kontaktvielfalt ein häufiges "Versuchen" des Virus an den Immunisierungen möglich ist.

Zur Rechenschaft gezogen werden, sollten für meine Begriffe Impfverweigerer in dem Sinne, dass sie bei Erkrankung die Ausgaben der Kassen ersetzen müssen und für Quarantänezeit unentlohnt bleiben sollten. Es ist völlig klar im Rahmen der Selbstbestimmung, dass man eine Impfung nicht vorschreiben sollte (obwohl in der Geschichte der BRD und DDR häufig praktiziert), allerdings muss das Gegenstück der freien Entscheidung auch die Übernahme der Kosten durch den Einzelnen sein.
Und das bitte genau so für Impflinge. Und Sportler. Und Urlauber.

Am besten, Krankenversicherung ganz abschaffen.

Denk wenigstens einmal nach, bevor Du schreibst

Neu
18.06.2021, 19:43
Von welchen "Plan" sprichst du KONKRET?
Glaubst du immer noch, dass SARS und MODI - SARS rein zufällig auf den Plan gerufen wurde? Dass Covid alias SARS ein natürliches Virus ist, und nicht von Menschenhand geschaffen?

LOL
18.06.2021, 19:44
Der Plan geht bis 2025. Manche wollen über 90 werden.
Und was wenn sie/wir über 2025 hinweg überleben? Dann geht "der Plan" bis 2030, bis 2035 etc etc etc :D
Man kennt ja seine Pappenheimer.. :D

Forthcoming Fire
18.06.2021, 19:45
Glaubst du immer noch, dass SARS und MODI - SARS rein zufällig auf den Plan gerufen wurde? Dass Covid alias SARS ein natürliches Virus ist, und nicht von Menschenhand geschaffen?

Ich glaube nicht,dass dahinter ein perfider Plan steckt um damit zigmillionen Menschen auszrotten.

Forthcoming Fire
18.06.2021, 19:47
Und was wenn sie/wir über 2025 hinweg überleben? Dann geht "der Plan" bis 2030, bis 2035 etc etc etc :D
Man kennt ja seine Pappenheimer.. :D

Erinnert mich stark an QAnon.:D

LOL
18.06.2021, 19:47
Glaubst du immer noch, dass SARS und MODI - SARS rein zufällig auf den Plan gerufen wurde? Dass Covid alias SARS ein natürliches Virus ist, und nicht von Menschenhand geschaffen?
Wieso Menschenhand? Ich denk, das war das Tier. Dscheipi, Apokalypse und so....

Alter, könnt ihr euch mal wenigstens auf eine gemeinsame VT einigen????

frundsberg
18.06.2021, 19:47
Impfen ist bei Krankheiten dieser Art auch immer eine Maßnahme der allgemeinen Gesundheitspflege.
Es geht dabei nicht nur (genauso wie beim Tragen von PPE) darum, mich selbst zu schützen, sondern diejenigen zu schützen welche nicht geimpft werden können oder besonders anfällig sind.

Letztlich ist das Impfen und Tragen von PPE das selbe Prinzip nach dem OP-Teams handeln. Die säubern, desinfizieren und schützen sich nicht so extrem, weil es super angenehm ist, über Stunden in warmen Handschuhen, Maske, Faceshield, in OP-Kleidung dem Geruch scharfer Desinfektionsmittel ausgesetzt zu sein.
Das wird primär getan, damit der anfälligere Patient nicht gefährdet wird.

Der Grunddissenz zwischen uns ist, daß ich deinen experimentellen mRNA-Impfstoff als potentiell gefährlicher und toxisch einschätze, als das Corona-Virus selbst, welches ich und einige mehr im Dezember letzten Jahres durchmachte.

Warum gab es dein Engagement gegen den Grippevirus nicht, woran auf Tausende, teils Zehntausende, p.a. starben?
Was hast du getan, damit sich Leute gegen die Grippe impfen ließen, zumal es keinen dauerhaften Grippeschutz gibt?
Wenn Corona wirklich gefährlicher ist, als die klassische Grippe, warum schützt dann dein neuartiger Impfstoff, der nicht ausreichend getestet wurde?

Sollte ich richtig liegen und die Verhältnismäßigkeit dieses Impfstoffes gegenüber einer "mittelschweren Grippe" (WHO, 2020) absolut nicht gegeben ist, ist alles, was du sagst, um das Impfen mit diesem "stuff" gegen diese Form der Influenza eine

Auffforderung zum (Selbst-)Totschlag!

a.) Bist du bereits geimpft?
b.) Was ist deine Motivation, Menschen aufzufordern, sich Gift spritzen zu lassen?

Schwabenpower
18.06.2021, 19:48
Und was wenn sie/wir über 2025 hinweg überleben? Dann geht "der Plan" bis 2030, bis 2035 etc etc etc :D
Man kennt ja seine Pappenheimer.. :D
Nee, bis dahin sind die Buchstaben ausgegangen.

Interessant wird die Geburten-, nicht die Sterberate sein. Letzteres wäre auch zu auffällig.

Empirist
18.06.2021, 19:49
Nur nicht in eine Pandemie hinein. Dann bekommst du genau das, was wir jetzt haben: Mutanten.


Mutationen entstehen unabhängig davon, ob man impft. Bei Corona gibt es mehrere Tausend Varianten.
Der Unterschied ist, dass man diese ausblendet, weil nur sehr wenige eine relevante Veränderung mit sich bringen.

Immunisierungskampagnen sind trotz aller technologischen Leistung auch nur ein Teil ordentlicher öffentlicher Gesundheitsarbeit. Sie können solche Probleme nie alleine lösen.

LOL
18.06.2021, 19:50
Ich glaube nicht,dass dahinter ein perfider Plan steckt um damit zigmillionen Menschen auszrotten.Stimmt. Die Erfahrung lehrt, dass Menschen das Ausrotten auch ohne Virus phänomenal hingenommen.

Neu
18.06.2021, 19:50
Und was wenn sie/wir über 2025 hinweg überleben? Dann geht "der Plan" bis 2030, bis 2035 etc etc etc :D
Man kennt ja seine Pappenheimer.. :D
Glaubst du ernsthaft, dass das jetzige System eine Chance hätte, noch 300 Jahre lang so weiter fortgeführt werden zu können? Alleine die Regierung ist sooo teuer geworden, dass das nicht mehr finanzierbar ist. Und zukünftig schon garnicht. Der "Break Even Point" nach unten ist schon lange überschritten. Es gibt keine Chance, den Verteilungskampf auf der Straße nicht stattfinden zu lassen, es sei denn, durch eine spezielle Strategie.

Neu
18.06.2021, 19:51
Ich glaube nicht,dass dahinter ein perfider Plan steckt um damit zigmillionen Menschen auszrotten.
Kriegsführung scheidet diesmal dummerweise aus. Die Atombomben würden alles lebenswertes vernichten.

LOL
18.06.2021, 19:52
Nee, bis dahin sind die Buchstaben ausgegangen.

Interessant wird die Geburten-, nicht die Sterberate sein. Letzteres wäre auch zu auffällig.
Ach, wieder ne ganz neue Theorie?

Geburtenrate ist in Europa sowieso andauernd rückläufig. Was sollte da noch großartig rückläufiger werden?

Forthcoming Fire
18.06.2021, 19:52
Universität Wien

Im Vergleich zu einem Influenzavirus, also jener Virusart, die für die saisonale (auch “normale”) Grippe verantwortlich ist, hat sich SARS-CoV-2 in vieler Hinsicht als gefährlicher herausgestellt. Erstens ist die Reproduktionszahl, die angibt wie viele Menschen eine infizierte Person ansteckt, deutlich höher als bei der normalen Grippe (https://www.who.int/news-room/q-a-detail/coronavirus-disease-covid-19-similarities-and-differences-with-influenza). Zweitens kann es bei COVID-19 länger dauern, bis man Symptome entwickelt (https://www.cdc.gov/flu/symptoms/flu-vs-covid19.htm). Die Rückverfolgung von Ansteckungen durch Fälle mit solchen asymptomatischen oder präsymptomatischen Verläufen (https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)32651-9/fulltext) ist allerdings deutlich herausfordernder. Drittens ist COVID-19 auch tödlicher als die normale Grippe (https://www.reuters.com/article/uk-health-coronavirus-science-idUKKBN28S2XF). Viertens ist eine erhöhte Gefahr bei einem neuartigen Virus immer auch damit verbunden, dass die entsprechende therapeutische Behandlung (https://www.dw.com/de/gibt-es-l%C3%A4ngst-ein-medikament-gegen-das-neue-coronavirus/a-53028633) erst gefunden bzw. Impfungen entwickelt, zugelassen und verimpft werden müssen (https://www.derstandard.at/story/2000123328866/der-aktuelle-stand-der-corona-impfung). All dies berücksichtigt noch nicht COVID-19 Mutationen und mögliche neue Subtypen der Mutationen (https://tirol.orf.at/stories/3088304/).
Knapp ein Jahr nach Beginn der Corona-Pandemie hat es laut dem BMSGPK (https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html) in Österreich etwa 8.000 Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 gegeben. Die Statistik Austria berichtet (https://orf.at/stories/3197300/) zudem, dass in 2020, dem ersten Pandemie-Jahr, 10,9 Prozent mehr Menschen gestorben sind, als im Durchschnitt der vorangegangenen fünf Jahre. Dennoch beschreibt die Journalistin und Autorin Ingrid Brodnig in ihrem neuen Buch (https://www.brandstaetterverlag.com/buch/einspruch) zu Verschwörungsmythen, dass verharmlosende Gleichsetzungen wie “das Coronavirus sei halb so wild, denn es sei ja wie eine Grippe” (S. 82) immer wieder zu hören seien. Zu diesem Vergleich wurden auch Teilnehmer*innen des Austrian Corona Panel Projects (ACPP) über die letzten Monate wiederholt befragt. Speziell wurden sie dabei gebeten, anzugeben, inwiefern ihrer Ansicht nach die folgende Aussage zutrifft oder nicht zutrifft: “Das Coronavirus ist gefährlicher als die normale Grippe.”
https://viecer.univie.ac.at/corona-blog/corona-blog-beitraege/blog99/

Schwabenpower
18.06.2021, 19:53
Ach, wieder ne ganz neue Theorie?

Geburtenrate ist in Europa sowieso andauernd rückläufig. Was sollte da noch großartig rückläufiger werden?
Die ist weder neu noch eine Theorie.

Schwabenpower
18.06.2021, 19:54
Universität Wien

Im Vergleich zu einem Influenzavirus, also jener Virusart, die für die saisonale (auch “normale”) Grippe verantwortlich ist, hat sich SARS-CoV-2 in vieler Hinsicht als gefährlicher herausgestellt. Erstens ist die Reproduktionszahl, die angibt wie viele Menschen eine infizierte Person ansteckt, deutlich höher als bei der normalen Grippe (https://www.who.int/news-room/q-a-detail/coronavirus-disease-covid-19-similarities-and-differences-with-influenza). Zweitens kann es bei COVID-19 länger dauern, bis man Symptome entwickelt (https://www.cdc.gov/flu/symptoms/flu-vs-covid19.htm). Die Rückverfolgung von Ansteckungen durch Fälle mit solchen asymptomatischen oder präsymptomatischen Verläufen (https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)32651-9/fulltext) ist allerdings deutlich herausfordernder. Drittens ist COVID-19 auch tödlicher als die normale Grippe (https://www.reuters.com/article/uk-health-coronavirus-science-idUKKBN28S2XF). Viertens ist eine erhöhte Gefahr bei einem neuartigen Virus immer auch damit verbunden, dass die entsprechende therapeutische Behandlung (https://www.dw.com/de/gibt-es-l%C3%A4ngst-ein-medikament-gegen-das-neue-coronavirus/a-53028633) erst gefunden bzw. Impfungen entwickelt, zugelassen und verimpft werden müssen (https://www.derstandard.at/story/2000123328866/der-aktuelle-stand-der-corona-impfung). All dies berücksichtigt noch nicht COVID-19 Mutationen und mögliche neue Subtypen der Mutationen (https://tirol.orf.at/stories/3088304/).
https://viecer.univie.ac.at/corona-blog/corona-blog-beitraege/blog99/
Wieviele PCR-Tests hat man denn 2018 durchgeführt?

Also schwachsinnige Behauptung mangels Vergleichsdaten

LOL
18.06.2021, 19:55
Glaubst du ernsthaft, dass das jetzige System eine Chance hätte, noch 300 Jahre lang so weiter fortgeführt werden zu können? Alleine die Regierung ist sooo teuer geworden, dass das nicht mehr finanzierbar ist. Und zukünftig schon garnicht. Der "Break Even Point" nach unten ist schon lange überschritten. Es gibt keine Chance, den Verteilungskampf auf der Straße nicht stattfinden zu lassen, es sei denn, durch eine spezielle Strategie.
Und weil du das so glaubst, muss das jetzt auch so geschehen, oder wie?

Und was wenn es nicht so geschieht? Glaubst du dann an was anderes?

Neu
18.06.2021, 19:55
Wieso Menschenhand? Ich denk, das war das Tier. Dscheipi, Apokalypse und so....

Alter, könnt ihr euch mal wenigstens auf eine gemeinsame VT einigen????
Die Nebelkerzen interessieren mich nicht. Und VT auch nicht. Nobelpreisträger in diesem Fach schon eher.

LOL
18.06.2021, 19:56
Die ist weder neu noch eine Theorie.
Du hast aber meine Frage nicht beantwortet...

Neu
18.06.2021, 19:56
Mutationen entstehen unabhängig davon, ob man impft. Bei Corona gibt es mehrere Tausend Varianten.
Der Unterschied ist, dass man diese ausblendet, weil nur sehr wenige eine relevante Veränderung mit sich bringen.

Immunisierungskampagnen sind trotz aller technologischen Leistung auch nur ein Teil ordentlicher öffentlicher Gesundheitsarbeit. Sie können solche Probleme nie alleine lösen.
Achja. Die Impfung fand statt, und danach entwickelte sich die Menschheit. Welch ein weiser Schluss von der Henne und dem Ei.

Schwabenpower
18.06.2021, 19:56
Du hast aber meine Frage nicht beantwortet...
Doch. Weder neu noch Theorie

Empirist
18.06.2021, 19:57
Und das bitte genau so für Impflinge. Und Sportler. Und Urlauber.

Am besten, Krankenversicherung ganz abschaffen.

Denk wenigstens einmal nach, bevor Du schreibst


Dass man gewisse Entscheidungen sowie langfristige Verhaltensparameter im Beitrag zu Krankenkassen abbilden sollte, halte ich tatsächlich für sinnvoll.
Die Kosten, welche einer Zahlungsgemeinschaft in Form einer Versicherung entstehen haben beim Thema Gesundheit einen individuellen Verhaltensanteil.

Regelmäßige Vorsorge gegen Melanome ist wesentlich billiger als Behandlung bei Symptomauftritt,
Fettleibigkeit macht auch adipositasunabhängige, normale Eingriffe wie eine Appendektomie wesentlich teurer, sowohl was die Anästhesie als auch das Op-Team, die Genesungsdauer und Pflegekosten angeht.

Es gibt viele weitere Bereiche, wie manche Sportarten und Sportintensität, Konsum von Alkohol, Rauchen....

Neu
18.06.2021, 19:58
Und weil du das so glaubst, muss das jetzt auch so geschehen, oder wie?

Und was wenn es nicht so geschieht? Glaubst du dann an was anderes?
Welche Alternative hätte es denn gegeben? Du wirst keinen kennen, der für die Nachfahren die Weichen stellen würde.

LOL
18.06.2021, 19:58
Kriegsführung scheidet diesmal dummerweise aus. Die Atombomben würden alles lebenswertes vernichten.Es gibt da krass abgefahrene Neutronenbomben, ey. Die killen perfekt, aber wirken schonender auf die Umwelt...

Empirist
18.06.2021, 19:59
Achja. Die Impfung fand statt, und danach entwickelte sich die Menschheit. Welch ein weiser Schluss von der Henne und dem Ei.


Das ist keine Kausalkette, die ich hier aufgestellt habe.

LOL
18.06.2021, 19:59
Welche Alternative hätte es denn gegeben? Du wirst keinen kennen, der für die Nachfahren die Weichen stellen würde.
Du hast meine Fragen nicht beantwortet...

Neu
18.06.2021, 19:59
Dass man gewisse Entscheidungen sowie langfristige Verhaltensparameter im Beitrag zu Krankenkassen abbilden sollte, halte ich tatsächlich für sinnvoll.
Die Kosten, welche einer Zahlungsgemeinschaft in Form einer Versicherung entstehen haben beim Thema Gesundheit einen individuellen Verhaltensanteil.

Regelmäßige Vorsorge gegen Melanome ist wesentlich billiger als Behandlung bei Symptomauftritt,
Fettleibigkeit macht auch adipositasunabhängige, normale Eingriffe wie eine Appendektomie wesentlich teurer, sowohl was die Anästhesie als auch das Op-Team, die Genesungsdauer und Pflegekosten angeht.

Es gibt viele weitere Bereiche, wie manche Sportarten und Sportintensität, Konsum von Alkohol, Rauchen....
In der Tat sind die Krankenkosten um etwa 50% gesunken - genau durch diese Massnahmen. Oder etwa nicht?

Forthcoming Fire
18.06.2021, 20:01
Der Grunddissenz zwischen uns ist, daß ich deinen experimentellen mRNA-Impfstoff als potentiell gefährlicher und toxisch einschätze, als das Corona-Virus selbst, welches ich und einige mehr im Dezember letzten Jahres durchmachte.

Warum gab es dein Engagement gegen den Grippevirus nicht, woran auf Tausende, teils Zehntausende, p.a. starben?
Was hast du getan, damit sich Leute gegen die Grippe impfen ließen, zumal es keinen dauerhaften Grippeschutz gibt?
Wenn Corona wirklich gefährlicher ist, als die klassische Grippe, warum schützt dann dein neuartiger Impfstoff, der nicht ausreichend getestet wurde?

Sollte ich richtig liegen und die Verhältnismäßigkeit dieses Impfstoffes gegenüber einer "mittelschweren Grippe" (WHO, 2020) absolut nicht gegeben ist, ist alles, was du sagst, um das Impfen mit diesem "stuff" gegen diese Form der Influenza eine

Auffforderung zum (Selbst-)Totschlag!

a.) Bist du bereits geimpft?
b.) Was ist deine Motivation, Menschen aufzufordern, sich Gift spritzen zu lassen?

Es handelt sich dabei nicht um eine "mittelschwere" Grippe.
#1630 (https://www.politikforen.net/showthread.php?190296-Corona-und-Impfung-Was-hat-Euch-überzeugt&p=10712150&viewfull=1#post10712150)

Empirist
18.06.2021, 20:01
Wieviele PCR-Tests hat man denn 2018 durchgeführt?

Also schwachsinnige Behauptung mangels Vergleichsdaten


Warum sollte für den Vergleich die Testmethode relevant sein?
Solange die Fehlerraten vergleichbar sind, spielt das eigentlich keine Rolle.

Neu
18.06.2021, 20:01
Es gibt da krass abgefahrene Neutronenbomben, ey. Die killen perfekt, aber wirken schonender auf die Umwelt...
Und es gibt tausende davon. Aber die Vergeltungsmassnahmen ...

LOL
18.06.2021, 20:01
Doch. Weder neu noch Theorie
Das behauptet du, ja.

Steht aber trotzdem noch die zweite Frage aus...

Empirist
18.06.2021, 20:02
In der Tat sind die Krankenkosten um etwa 50% gesunken - genau durch diese Massnahmen. Oder etwa nicht?


Durch welche Maßnahme haben sich diese Kosten angeblich halbiert?
Das öffentliche Versicherungssystem ist so wie von mir vorgestellt nicht strukturiert.

LOL
18.06.2021, 20:03
Und es gibt tausende davon. Aber die Vergeltungsmassnahmen ...
???
Also, wenn die bei Corona Absprachen haben können, dann doch auch ebenso bei der Neutronenbombe...

Neu
18.06.2021, 20:03
Das ist keine Kausalkette, die ich hier aufgestellt habe.
Sondern? Die Zivilisation entwickelte sich durch WISSEN über Häuser ohne Ratten und Flöhe, sauberes Wasser, Kanalisation, gesunde Lebensmittel. Und die Möglichkeit der Verwirklichung der Zivilisation.

Neu
18.06.2021, 20:04
???
Also, wenn die bei Corona Absprachen haben können, dann doch auch ebenso bei der Neutronenbombe...
Die dann auch die Drahtzieher betrifft?

Schwabenpower
18.06.2021, 20:05
Dass man gewisse Entscheidungen sowie langfristige Verhaltensparameter im Beitrag zu Krankenkassen abbilden sollte, halte ich tatsächlich für sinnvoll.
Die Kosten, welche einer Zahlungsgemeinschaft in Form einer Versicherung entstehen haben beim Thema Gesundheit einen individuellen Verhaltensanteil.

Regelmäßige Vorsorge gegen Melanome ist wesentlich billiger als Behandlung bei Symptomauftritt,
Fettleibigkeit macht auch adipositasunabhängige, normale Eingriffe wie eine Appendektomie wesentlich teurer, sowohl was die Anästhesie als auch das Op-Team, die Genesungsdauer und Pflegekosten angeht.

Es gibt viele weitere Bereiche, wie manche Sportarten und Sportintensität, Konsum von Alkohol, Rauchen....
Also abschaffen oder alles verbieten, was krank machen könnte. Schon klar.

Empirist
18.06.2021, 20:05
Der Grunddissenz zwischen uns ist, daß ich deinen experimentellen mRNA-Impfstoff als potentiell gefährlicher und toxisch einschätze, als das Corona-Virus selbst, welches ich und einige mehr im Dezember letzten Jahres durchmachte.

Warum gab es dein Engagement gegen den Grippevirus nicht, woran auf Tausende, teils Zehntausende, p.a. starben?
Was hast du getan, damit sich Leute gegen die Grippe impfen ließen, zumal es keinen dauerhaften Grippeschutz gibt?
Wenn Corona wirklich gefährlicher ist, als die klassische Grippe, warum schützt dann dein neuartiger Impfstoff, der nicht ausreichend getestet wurde?

Sollte ich richtig liegen und die Verhältnismäßigkeit dieses Impfstoffes gegenüber einer "mittelschweren Grippe" (WHO, 2020) absolut nicht gegeben ist, ist alles, was du sagst, um das Impfen mit diesem "stuff" gegen diese Form der Influenza eine

Auffforderung zum (Selbst-)Totschlag!

a.) Bist du bereits geimpft?
b.) Was ist deine Motivation, Menschen aufzufordern, sich Gift spritzen zu lassen?


Um das vorweg zu klären:
Bezieht sich dein Name auf die SS-Panzerdivision selbigen Namens?
Wenn ja, habe ich nicht das geringste Bedürfnis mit dir zu diskutieren.

brain freeze
18.06.2021, 20:05
[...] Man kann modellhaft sehr schön darstellen, wie gewisse Prozentsätze an Impfverweigerern die Ausbreitung begünstigen und damit vulnerable Gruppen gefährden und gleichzeitig den oben beschriebenen Zustand begünstigen.
[...]

Modellhaft heißt nicht empirisch, Modelle sind anfällig für Fehler bis Manipulationen, aber sei's drum; diese Modelle möchte ich bitteschön gern mal sehen.

Schwabenpower
18.06.2021, 20:06
Warum sollte für den Vergleich die Testmethode relevant sein?
Solange die Fehlerraten vergleichbar sind, spielt das eigentlich keine Rolle.
Mein Gott, lies den Artikel wenigstens

Empirist
18.06.2021, 20:06
Also abschaffen oder alles verbieten, was krank machen könnte. Schon klar.


Ich sehe in meinem System das Gegenteil.
Dem Einzelnen steht frei, wie er sich verhalten will, die Kosten werden dann aber auch dort angelastet.

Schwabenpower
18.06.2021, 20:08
Ich sehe in meinem System das Gegenteil.
Dem Einzelnen steht frei, wie er sich verhalten will, die Kosten werden dann aber auch dort angelastet.
Also abschaffen. Logik ist nicht so Deins.

Forthcoming Fire
18.06.2021, 20:08
Um das vorweg zu klären:
Bezieht sich dein Name auf die SS-Panzerdivision selbigen Namens?
Wenn ja, habe ich nicht das geringste Bedürfnis mit dir zu diskutieren.

Das ist schwach.Sehr schwach eigentlich.

LOL
18.06.2021, 20:13
Um das vorweg zu klären:
Bezieht sich dein Name auf die SS-Panzerdivision selbigen Namens?
Wenn ja, habe ich nicht das geringste Bedürfnis mit dir zu diskutieren.
Wie? Frundsi ist Günter Grass Fan?

Forthcoming Fire
18.06.2021, 20:15
Wie? Frundsi ist Günter Grass Fan?

Ich eher von Joachim Peiper.:))

LOL
18.06.2021, 20:15
Die dann auch die Drahtzieher betrifft?Bei richtigen Absprachen, passiert da doch gar nix.
Bissl hier bomben, bissl da bomben und dann gemeinsam die Friedenspfeife rauchen.... und Wiederaufbau machen.

Alter Stubentiger
18.06.2021, 20:16
Also, weiterhin nur das übliche Quellen-Bashing.
Was haben die RFID-Chips denn jetzt mit den Impfstoffen für Covid-19 zu tun und wo soll ich mich drüber erregt haben?
Nochmals! Es geht hier nicht um eine Bewertung meinerseits.
Wenn Du zum Thema nichts hast, dann laß es einfach bleiben.

Du solltest darüber nachdenken was du so zum Thema bringst. Ich sehe da nämlich nur Geblubber und keinen Inhalt. Lauter Quatsch aus dubiosen Quellen. Und dies schon seit Jahren zu allen möglichen Themen.



Also nicht nur ein Chip in der Versicherungskarte:

USA: Am Sonntag, dem 21. März 2010 wurde im Senat der Healthcare Gesetzesentwurf HR3200 verabschiedet und in Kraft gesetzt. Dieses neue Gesetz verlangt, einen RFID-Chip in jeder Person zu implantieren. Dieser Chip wird nicht nur persönliche Informationen enthalten, er wird auch mit Ihrem Bankkonto verknüpft werden. Und glauben Sie es, lesen Sie auf der Seite 1004 des neuen Gesetzes: “Spätestens 36 Monate nach dem Datum der Inkraftsetzung”. Es ist jetzt das Gesetz des Landes, dass von 23. März 2013 alle Amerikaner verpflichtet sein werden, einen RFID-Chip unter die Haut zu bekommen.

Davon konnte Orwell vor 1984 noch nicht einmal träumen!


Die Systembefürworter und -Lemminge werden darin einen wahnsinnig pragmatischen Nutzen erkennen und sich so ein Ding mit Eifer, Fleiß und westlich "elter-ländischem" Hurra implantieren lassen!

:))
https://www.politikforen.net/showthread.php?133455-USA-RFID-Chip-Pflicht-n%C3%A4chstes-Jahr&p=5858824#post5858824

Empirist
18.06.2021, 20:17
Das ist schwach.Sehr schwach eigentlich.


Das kann man sicher so sehen.
Persönlich sehe ich überhaupt keinen Sinn dahinter mit Nazis zu interagieren.

Forthcoming Fire
18.06.2021, 20:17
Bei richtigen Absprachen, passiert da doch gar nix.
Bissl hier bomben, bissl da bomben und dann gemeinsam die Friedenspfeife rauchen.... und Wiederaufbau machen.

Ginge auch effizienter,schneller.

Neu
18.06.2021, 20:18
Durch welche Maßnahme haben sich diese Kosten angeblich halbiert?
Das öffentliche Versicherungssystem ist so wie von mir vorgestellt nicht strukturiert.
Richtig. Es VERTEUERT sich permanent. Trotz Synergieeffekte. Wieso denn nur?

Forthcoming Fire
18.06.2021, 20:18
Das kann man sicher so sehen.
Persönlich sehe ich überhaupt keinen Sinn dahinter mit Nazis zu interagieren.

Hältst du es auch so mit Kommunisten/Stalinisten?

Empirist
18.06.2021, 20:19
Richtig. Es VERTEUERT sich permanent. Trotz Synergieeffekte. Wieso denn nur?


Das ist eine extrem komplexe Frage und hat zahlreiche Antworten.

Empirist
18.06.2021, 20:20
Hältst du es auch so mit Kommunisten/Stalinisten?


Absolut, beide politischen Richtungen sind in Anbetracht des 20. Jahrhunderts unwiederbringlich diskreditiert.

Neu
18.06.2021, 20:20
Bei richtigen Absprachen, passiert da doch gar nix.
Bissl hier bomben, bissl da bomben und dann gemeinsam die Friedenspfeife rauchen.... und Wiederaufbau machen.
Das ging so lange, bis es sehr viele Atombomben gab. Und viele, die darüber verfügen. Hiroshima hat gezeigt, was atomar kontaminiert bedeutet.

Forthcoming Fire
18.06.2021, 20:21
Absolut, beide politischen Richtungen sind in Anbetracht des 20. Jahrhunderts unwiederbringlich diskreditiert.

Dann bist du konsequent!

Neu
18.06.2021, 20:22
Das ist eine extrem komplexe Frage und hat zahlreiche Antworten.
Vor allem eine Antwort: Kohle generieren. Die einen verscherbeln sogar die Krankenhäuser, um sich ihre Gehälter bezahlen zu können. Die anderen kaufen sie, um Gewinne zu generieren.

Empirist
18.06.2021, 20:23
Dann bist du konsequent!


Vielen Dank!

brain freeze
18.06.2021, 20:25
Das ist schwach.Sehr schwach eigentlich.

Warum schwach? Ist doch gut, wenn man weiß, woher der Wind weht. Am Ende kriecht die linke Zecke eben doch hervor; der unüberwindliche moralische Überlegenheitsdünkel zwingt sie.

Empirist
18.06.2021, 20:25
Vor allem eine Antwort: Kohle generieren. Die einen verscherbeln sogar die Krankenhäuser, um sich ihre Gehälter bezahlen zu können. Die anderen kaufen sie, um Gewinne zu generieren.

Ich weiß, dass man sowas sagt um schlau zu klingen, gewissermaßen eine faustische Antwort nach des wahren Wesens Kern zu präsentieren...
Aber es ist so unsagbar viel komplexer als die Reduktion auf eine Antwort, die man auch von einem 19 jährigen Erstsemester Soziologen im Studentenparlament erhalten würde.

Neu
18.06.2021, 20:27
Warum schwach? Ist doch gut, wenn man weiß, woher der Wind weht. Am Ende kriecht die linke Zecke eben doch hervor; der unüberwindliche moralische Überlegenheitsdünkel zwingt sie.
Auch "links" ist irgendwann am Ende. Spätstens dann, wenns nichts mehr zum Verteilen gibt.

Neu
18.06.2021, 20:28
Ich weiß, dass man sowas sagt um schlau zu klingen, gewissermaßen eine faustische Antwort nach des wahren Wesens Kern zu präsentieren...
Aber es ist so unsagbar viel komplexer als die Reduktion auf eine Antwort, die man auch von einem 19 jährigen Erstsemester Soziologen im Studentenparlament erhalten würde.
Hast du keine Argumente mehr? Touché.

Schwabenpower
18.06.2021, 20:30
Hast du keine Argumente mehr? Touché.
Die sind ihm doch schon vor 10 Tagen ausgegangen

Empirist
18.06.2021, 20:33
Hast du keine Argumente mehr? Touché.


Ich könnte das jetzt sehr groß und breit ausführen, aber die Frage ist doch wozu man sich die Mühe machen sollte.
Das Gesundheitssystem ist ein Thema für sich und man wird ihm kaum gerecht werden, wenn man jetzt in einem bereits sehr langwierigen Strang auf Kosten von Diagnostik, Therapie, Behandlungsqualität, Beratungszeiten... eingeht.

Außerdem müsste man erstmal Standards definieren für qualitative Versorgung und alleine die Frage wie man Funktionalität, Qualität und Kosten abwägen will, ist schon ein ganzer Strang in sich.

Neu
18.06.2021, 20:34
Die sind ihm doch schon vor 10 Tagen ausgegangen
Schade. Ich dachte schon, da gäbe es jemanden, von dem man was lernen könnte. Ausser hohlen Sprüchen kommt da leider nichts. Er soll sich das Lehrgeld für seine Rhetorikkurse zurückbezahlen lassen; sie sind unbrauchbar, vermutlich ist der Seminarleiter von vorgestern oder eben billig gewesen.

Neu
18.06.2021, 20:36
Ich könnte das jetzt sehr groß und breit ausführen, aber die Frage ist doch wozu man sich die Mühe machen sollte.
Das Gesundheitssystem ist ein Thema für sich und man wird ihm kaum gerecht werden, wenn man jetzt in einem bereits sehr langwierigen Strang auf Kosten von Diagnostik, Therapie, Behandlungsqualität, Beratungszeiten... eingeht.

Außerdem müsste man erstmal Standards definieren für qualitative Versorgung und alleine die Frage wie man Funktionalität, Qualität und Kosten abwägen will, ist schon ein ganzer Strang in sich.
Da gibts nur eine einzige Aussage dazu: Die WHO bestimmt das. Und jetzt sage mir, wer das ist.

Schwabenpower
18.06.2021, 20:39
Schade. Ich dachte schon, da gäbe es jemanden, von dem man was lernen könnte. Ausser hohlen Sprüchen kommt da leider nichts. Er soll sich das Lehrgeld für seine Rhetorikkurse zurückbezahlen lassen; sie sind unbrauchbar, vermutlich ist der Seminarleiter von vorgestern oder eben billig gewesen.
Vermutlich vom Arbeitsamt bezahlt

navy
18.06.2021, 20:45
Der Politik Betrug mit den Impfungen wird massiv erpresst. Das ordinärste Betrugs Modell, mit den EU-Notfall Zulassungen mit einer erfundenen Pandemie

Stiko-Chef zu Debatte um Kinderimpfung: „Gut, dass ich kein Politiker bin“

Die Corona-Impfung ab 12 wird nicht generell empfohlen. Der Stiko-Vorsitzende Thomas Mertens über die Gründe – und warum er trotz böser Briefe sein Amt gerne ausübt.
Thomas Mertens, Chef der Ständigen Impfkommission

Thomas Mertens ist seit 2017 Vorsitzender der Ständigen Impfkommission (Stiko) Foto: dpa

taz: Professor Mertens, Sie und die Ständige Impfkommission (Stiko) standen unter enormer Beobachtung vor Ihrer aktuellen Empfehlung zu den Kinderimpfungen. Hat Gesundheitsminister Spahn Sie angerufen und gesagt, jetzt empfehlen Sie das doch mal?

Nein, hat er nicht. Das Problem war doch nicht die Stiko, sondern die Tatsache, dass in der Politik, schon bevor überhaupt der Impfstoff zugelassen wurde, so massiv über den Einsatz in dieser Altersgruppe diskutiert wurde, mit Plänen für Reihenimpfungen und so weiter. Das war auch für uns neu und aus meiner Sicht nicht glücklich, das muss man ganz klar so sagen.

Jedenfalls empfiehlt die Stiko den Impfstoff jetzt nicht für alle Kinder und Jugendlichen ab 12, sondern nur bei bestimmten Risikofaktoren. Lassen Sie uns in aller Kürze noch einmal die Gründe zusammentragen.

Es ist ja zunächst zu betonen, dass wir bei der Stiko nicht zusammensitzen, uns gegenseitig Meinungen erzählen und dann setzt sich der Lauteste durch. Wir diskutieren die vorliegenden wissenschaftlichen Daten nach einer festgelegten, ebenfalls wissenschaftlichen Vorgehensweise.https://taz.de/Stiko-Chef-zu-Debatte-um-Kinderimpfung/!5774779/

rumpelgepumpel
18.06.2021, 20:49
Nazisau-Spahn setzt auf Gruppenzwang,
also ohne Nachdenken impfen lassen wenn sich der Kollege auch impfen lässt

:D


http://youtu.be/x3UDD3psBsA

https://youtu.be/x3UDD3psBsA

aus der PK von heute 18.06.2021

Empirist
18.06.2021, 21:03
Da gibts nur eine einzige Aussage dazu: Die WHO bestimmt das. Und jetzt sage mir, wer das ist.


Wie du auf die Idee kommst, die WHO bestimme die Qualität und Kosten der Versorgung in einzelnen Ländern, ist mir nicht verständlich.
Einen großen Beitrag den die WHO leistet ist die Herausgabe der ICD (International Statistical Classification of Diseases and Related Health Problems) aktuell in der 10. Auflage, ab Januar 2022 in der 11. kommend. Und selbst da ist die WHO eher koordinierend tätig, denn die einzelnen Länder und dort sehr viele Mediziner und Gruppen, liefern die Daten, die damm eine neue ICD Auflage hervorbringen.
Eine weltweite Klassifikation von Krankheiten hat sehr große Vorteile, weil es Forschung vereinfacht, Kommunikation erleichtert und eine Ursachensuche bei untypischen Häufungen/Ausbleiben erleichtert.
Um ein illustratives Beispiel zu nennen, ist es durch einen weitgehenden einheitlichen Standard bei der Definition der Adipositas (E66.0-9 im ICD) möglich Ausreißer wie Japan zu identifizieren und dann dahingehend zu forschen, warum es eines der wenigen Industrieländer ist, das kein nennenswertes Gewichtsproblem entwickelt hat.

Was wiederum nicht durch die WHO bestimmt wird, sind Versicherungssystem, Bedarfsberechnungen, Qualitätsstandards....
Auch hier sei mal ein Beispiel gegeben, wieso medizinische Versorgung ein so komplexes Thema ist und zwar die Vorsorgeuntersuchungen gegen Prostatakrebs:
Ab einem Alter von normalerweise 45 Jahren können ÖKK versicherte Männer jährlich eine Tastuntersuchung auf Kosten der Krankenkasse durchführen lassen. Da dieser Krebs mit >60.000 Fällen im Jahr auf Platz drei in der Häufigkeit steht, ist Vorsorge hier besonders wichtig. Allerdings ist die 10 Jahre Überlebensrate nach RKI ca. 88%, was unter anderem ein Grund dafür ist, weswegen die ÖKKs verdachtsunabhängige, teurere Tests wie eine PSA-Test oder eine Magnetresonanztomografie nicht übernehmen. Deren Preis ist dabei schon deswegen höher, weil man Labore und/oder extrem teure bildgebende Verfahrenstechnik, Personal... braucht.

Der einzelne Patient mag sich aber wegen der Möglichkeit der deutlich früheren Diagnose und weniger aggressiven Behandlungsmöglichkeiten sicherer fühlen wenn die teureren Tests regelmäßig angewandt werden, was aber wieder nicht im Sinne der Krankenkassen liegen mag, die eher eine Betrachtung auf Populationsbasis vornehmen.
Deshalb sind diese Verfahren extrem umstritten, weil man Funktionalität (geringe Sterberate) gegen Lebensqualität (Sicherheit und sanftere Behandlung) abwägen muss.

Wohl gemerkt reden wir hier nur von einem einzelnen Krankheitsbild und das ist schon sehr kompliziert.
Gleich gelagerte Abwägungen kann man bei Gelenkersatz, Zahnersatz, psychiatrischer Nachsorge uvm. führen. Angeschnitten ist hier noch nicht mal, welche "Teilgebiete" der Gesundheit bevorzugt werden sollten und ob überhaupt.

Deswegen ist es so schwer ein Thema wie Kosten des Gesundheitswesen anzuschneiden.

Empirist
18.06.2021, 21:06
Vermutlich vom Arbeitsamt bezahlt


Warum sollte das Arbeitsamt für Beiträge in einem Internetforum bezahlen?

Forthcoming Fire
18.06.2021, 21:10
Warum sollte das Arbeitsamt für Beiträge in einem Internetforum bezahlen?

Jetzt wird dir bald vorgehalten ein "Auftragsschreiber" zu sein. Das ist meistens das "Argument" der Argumentlosen.

Schwabenpower
18.06.2021, 21:12
Warum sollte das Arbeitsamt für Beiträge in einem Internetforum bezahlen?
Laß Dir einen Logikkurs bezahlen.

Empirist
18.06.2021, 21:15
Jetzt wird dir bald vorgehalten ein "Auftragsschreiber" zu sein. Das ist meistens das "Argument" der Argumentlosen.

Das klingt wie die Stigmatisierungsgefahr im McCarthyismus.
Ich würde das als eine Art Mechanismus zur individuellen Diskreditierung und dementsprechend zur Vermeidung deuten.

Empirist
18.06.2021, 21:16
Laß Dir einen Logikkurs bezahlen.

Wäre es nicht wesentlich angebrachter auf eine Frage mit einem Argument zu antworten?

Schwabenpower
18.06.2021, 21:16
Das klingt wie die Stigmatisierungsgefahr im McCarthyismus.
Ich würde das als eine Art Mechanismus zur individuellen Diskreditierung und dementsprechend zur Vermeidung deuten.
Merkst Du noch irgendwas?
Irgendjemand wollte hier Ungeimpfte von Versicherungsleistungen ausschließen.

Schwabenpower
18.06.2021, 21:17
Wäre es nicht wesentlich angebrachter auf eine Frage mit einem Argument zu antworten?
Wenn da denn eine Frage im Zusammenhang gewesen wäre. So viel zu Logik

Forthcoming Fire
18.06.2021, 21:18
Das klingt wie die Stigmatisierungsgefahr im McCarthyismus.
Ich würde das als eine Art Mechanismus zur individuellen Diskreditierung und dementsprechend zur Vermeidung deuten.

Ich ebenso. Es ist eine geistige Bankrotterklärung.

Empirist
18.06.2021, 21:21
Merkst Du noch irgendwas?
Irgendjemand wollte hier Ungeimpfte von Versicherungsleistungen ausschließen.


Das hätte ich vermutlich präzisieren sollen.
Als Kritiker der gehaltsabhängigen, anteiligen Einzahlungen bei Ökks und den Ökk generell ist es mir ein Anliegen, dass Impfverweigerer generell im Innenverhältnis Versicherung-Versicherter im Behandlungsfalle die Kosten zurückerstatten müssen.
Nicht betroffen davon sollten Personen sein, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können oder insgesamt, wenn Impfstoff nicht in ausreichendem Maße vorhanden ist, wie bei Corona im Moment der Fall.

Das ist aber, wie ich bereits mehrfach betont habe, eine sehr komplexe Diskussion in sich.

LOL
18.06.2021, 21:23
Warum sollte das Arbeitsamt für Beiträge in einem Internetforum bezahlen?
Keine Ahnung. Aber wenn hier einer nen entsprechenden Kontakt hat, dann immer her mit dem Info! :D

Empirist
18.06.2021, 21:23
Wenn da denn eine Frage im Zusammenhang gewesen wäre. So viel zu Logik


Meine Frage war, weshalb die BA jemanden dafür bezahlen sollte, in einem Internetforum über Themen zu schreiben, die das BA nicht in seinem Aufgabenbereich hat?

Forthcoming Fire
18.06.2021, 21:24
Das hätte ich vermutlich präzisieren sollen.
Als Kritiker der gehaltsabhängigen, anteiligen Einzahlungen bei Ökks und den Ökk generell ist es mir ein Anliegen, dass Impfverweigerer generell im Innenverhältnis Versicherung-Versicherter im Behandlungsfalle die Kosten zurückerstatten müssen.
Nicht betroffen davon sollten Personen sein, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können oder insgesamt, wenn Impfstoff nicht in ausreichendem Maße vorhanden ist, wie bei Corona im Moment der Fall.

Das ist aber, wie ich bereits mehrfach betont habe, eine sehr komplexe Diskussion in sich.

Dann müsste aber im ungekehrten Fall der Staat auch Schadensersatz leisten,wenn ein Geimpfter nachweislich an den Folgen der Impfung schwer erkrankt oder gar stirbt. (In diesem Fall der Familie) Nicht anders sollte es bei der Gurtenpflicht sein. Ist es aber nicht.

Empirist
18.06.2021, 21:24
Keine Ahnung. Aber wenn hier einer nen entsprechenden Kontakt hat, dann immer her mit dem Info! :D


Sollte man manchem Schriftsteller empfehlen, der noch keine gut laufende Young Adult Serie geschrieben hat.

Schwabenpower
18.06.2021, 21:25
Das hätte ich vermutlich präzisieren sollen.
Als Kritiker der gehaltsabhängigen, anteiligen Einzahlungen bei Ökks und den Ökk generell ist es mir ein Anliegen, dass Impfverweigerer generell im Innenverhältnis Versicherung-Versicherter im Behandlungsfalle die Kosten zurückerstatten müssen.
Nicht betroffen davon sollten Personen sein, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können oder insgesamt, wenn Impfstoff nicht in ausreichendem Maße vorhanden ist, wie bei Corona im Moment der Fall.

Das ist aber, wie ich bereits mehrfach betont habe, eine sehr komplexe Diskussion in sich.
Ja, schön geschwurbelt und nichts verändert.
Und Du wirfst anderen Diskriminierung vor? Du kapierst offensichtlich Dein eigenes Geschwurbel nicht. Davon abgesehen, daß Du den Sinn einer Krankenversicherung nicht kapiert hast

Empirist
18.06.2021, 21:25
Dann müsste aber im ungekehrten Fall der Staat auch Schadensersatz leisten,wenn ein Geimpfter nachweislich an den Folgen der Impfung schwer erkrankt oder gar stirbt.

Dass das ein sehr komplexes Thema ist, will ich nicht bestreiten.

Schwabenpower
18.06.2021, 21:26
Meine Frage war, weshalb die BA jemanden dafür bezahlen sollte, in einem Internetforum über Themen zu schreiben, die das BA nicht in seinem Aufgabenbereich hat?
Das hat niemand behauptet

Empirist
18.06.2021, 21:28
Ja, schön geschwurbelt und nichts verändert.
Und Du wirfst anderen Diskriminierung vor? Du kapierst offensichtlich Dein eigenes Geschwurbel nicht. Davon abgesehen, daß Du den Sinn einer Krankenversicherung nicht kapiert hast


Inwieweit ist es diskriminierend, wenn man die Konsequenzen der eigenen Entscheidung zu tragen hat?
Ich sehe den Sinn einer Krankenversicherung auch nicht darin die Kosten der Fehlentscheidungen des Individuums ohne Mitspracherecht auf die Zahlgemeinschaft auszulagern.

Allerdings muss man dazu sagen, dass ich generell den Sozialstaat in der derzeitigen Form für nicht zielführend halte.

Schwabenpower
18.06.2021, 21:28
Dann müsste aber im ungekehrten Fall der Staat auch Schadensersatz leisten,wenn ein Geimpfter nachweislich an den Folgen der Impfung schwer erkrankt oder gar stirbt. (In diesem Fall der Familie)
Ihr habt echt Krieg mit Logik. Jeder Geimpfte müßte mit der selben Logik von jeglicher ärztlichen Behandlung ausgeschlossen werden bzw. selber bezahlen

Schwabenpower
18.06.2021, 21:28
Inwieweit ist es diskriminierend, wenn man die Konsequenzen der eigenen Entscheidung zu tragen hat?
Ich sehe den Sinn einer Krankenversicherung auch nicht darin die Kosten der Fehlentscheidungen des Individuums ohne Mitspracherecht auf die Zahlgemeinschaft auszulagern.

Allerdings muss man dazu sagen, dass ich generell den Sozialstaat in der derzeitigen Form für nicht zielführend halte.
Ach so, Du bist Nazi

Empirist
18.06.2021, 21:29
Das hat niemand behauptet


Du hast selbst geschrieben:
"Vermutlich vom Arbeitsamt bezahlt"

Das ist die Behauptung, dass die BA dafür zahlt.

Schwabenpower
18.06.2021, 21:29
Inwieweit ist es diskriminierend, wenn man die Konsequenzen der eigenen Entscheidung zu tragen hat?
Ich sehe den Sinn einer Krankenversicherung auch nicht darin die Kosten der Fehlentscheidungen des Individuums ohne Mitspracherecht auf die Zahlgemeinschaft auszulagern.

Allerdings muss man dazu sagen, dass ich generell den Sozialstaat in der derzeitigen Form für nicht zielführend halte.
Siehe oben. Nach derselben Konsequenz muß jeder Geimpfte ausgeschlossen werden. Wegen Vorsatz

Schwabenpower
18.06.2021, 21:30
Du hast selbst geschrieben:
"Vermutlich vom Arbeitsamt bezahlt"

Das ist die Behauptung, dass die BA dafür zahlt.
Für den Rhetorikkurs, Andersbegabter. Lern lesen

Empirist
18.06.2021, 21:30
Ach so, Du bist Nazi


Individuelle Verantwortungsübernahme ist für dich Merkmal eines Nazis?

Schwabenpower
18.06.2021, 21:30
Individuelle Verantwortungsübernahme ist für dich Merkmal eines Nazis?
Nein

Empirist
18.06.2021, 21:31
Für den Rhetorikkurs, Andersbegabter. Lern lesen


Im Rahmen einer ordentlichen Diskussion sehe ich solche Aussagen als wenig wertvoll an.

Empirist
18.06.2021, 21:32
Nein

Ich kann verstehen, dass es verlockend ist, mit Beleidigungen eine Diskussion zu vermeiden.
Leider wird dadurch kein Problem gelöst.

kotzfisch
18.06.2021, 21:36
Das hätte ich vermutlich präzisieren sollen.
Als Kritiker der gehaltsabhängigen, anteiligen Einzahlungen bei Ökks und den Ökk generell ist es mir ein Anliegen, dass Impfverweigerer generell im Innenverhältnis Versicherung-Versicherter im Behandlungsfalle die Kosten zurückerstatten müssen.
Nicht betroffen davon sollten Personen sein, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können oder insgesamt, wenn Impfstoff nicht in ausreichendem Maße vorhanden ist, wie bei Corona im Moment der Fall.

Das ist aber, wie ich bereits mehrfach betont habe, eine sehr komplexe Diskussion in sich.

Grundgesetzwidrig.Muß man nicht diskutieren.
Rauchen/Reiter/Fette etc....führt zu nichts.
Risken nicht hinreichend quantifizierbar.Art 3 Absatz 3 usw.
Blödsinn.

Forthcoming Fire
18.06.2021, 21:39
Dass das ein sehr komplexes Thema ist, will ich nicht bestreiten.

Das ist jetzt aber sehr diplomatisch ausgedrückt. Wenn ein Staat einen Staatsbürger zu etwas nötigt und dieser kommt zu Schaden,so hat er auch Schadenersatz zu leisten.

Schwabenpower
18.06.2021, 21:45
Das ist jetzt aber sehr diplomatisch ausgedrückt. Wenn ein Staat einen Staatsbürger zu etwas nötigt und dieser kommt zu Schaden,so hat er auch Schadenersatz zu leisten.
Tut er ja nach offizieller Darstellung gar nicht. Die Pharmakonzerne haften auch nicht

Schwabenpower
18.06.2021, 21:45
Ich kann verstehen, dass es verlockend ist, mit Beleidigungen eine Diskussion zu vermeiden.
Leider wird dadurch kein Problem gelöst.
Nein ist also eine Beleidigung. Würde ich melden

Forthcoming Fire
18.06.2021, 21:46
Tut er ja nach offizieller Darstellung gar nicht. Die Pharmakonzerne haften auch nicht

Das ist freilich ein Unding.

Schwabenpower
18.06.2021, 21:48
Grundgesetzwidrig.Muß man nicht diskutieren.
Rauchen/Reiter/Fette etc....führt zu nichts.
Risken nicht hinreichend quantifizierbar.Art 3 Absatz 3 usw.
Blödsinn.
Natürlich. Wäre natürlich kostenreduzierend, würde man das auch auf Arbeitslose und Politiker anwenden.
Aber dieser Spezialist merkt nicht einmal, wie viel er mit Nazis gemein hat

Schwabenpower
18.06.2021, 21:48
Das ist freilich ein Unding.
Was allerdings von Anfang an von Impfskeptikern bemängelt wurde

Forthcoming Fire
18.06.2021, 21:49
OT
In seltenen Fällen,aber sie kommen vor,wäre es besser gewesen ein Autofahrer hätte sich nicht angeschnallt. Es gibt aber eine GurtPFLICHT. In diesen Fällen müsste der Staat Schadenersatz leisten.

Forthcoming Fire
18.06.2021, 21:50
Was allerdings von Anfang an von Impfskeptikern bemängelt wurde

Da haben sie recht,kein Widerspruch von meiner Seite.

brain freeze
18.06.2021, 21:50
Im Rahmen einer ordentlichen Diskussion sehe ich solche Aussagen als wenig wertvoll an.

Ich schätze, Schwabenpower will sagen, daß du vermutlich arbeitslos bist. Aber um mal ein bißchen Substanz reinzubringen, stell doch mal die Modelle vor, von denen du gesprochen hast und um die ich bat:

Dein Zitat:
"Man kann modellhaft sehr schön darstellen, wie gewisse Prozentsätze an Impfverweigerern die Ausbreitung begünstigen und damit vulnerable Gruppen gefährden und gleichzeitig den oben beschriebenen Zustand begünstigen."

Also, wo sind diese Modelle, die diese Gefährdung vulnerabler Gruppen belegen? Bitte daran denken, daß diese vulnerablen Gruppen besonders geschützt werden (Pflegeheime usw.).

Schwabenpower
18.06.2021, 22:06
Ich schätze, Schwabenpower will sagen, daß du vermutlich arbeitslos bist. Aber um mal ein bißchen Substanz reinzubringen, stell doch mal die Modelle vor, von denen du gesprochen hast und um die ich bat:

Dein Zitat:
"Man kann modellhaft sehr schön darstellen, wie gewisse Prozentsätze an Impfverweigerern die Ausbreitung begünstigen und damit vulnerable Gruppen gefährden und gleichzeitig den oben beschriebenen Zustand begünstigen."

Also, wo sind diese Modelle, die diese Gefährdung vulnerabler Gruppen belegen? Bitte daran denken, daß diese vulnerablen Gruppen besonders geschützt werden (Pflegeheime usw.).
Nicht ganz. Der billige Rhetorikkurs kam nicht von mir. Auf das Stichwort billig kam ich auf Arbeitsamt. Arbeitgeber scheuen da in der Regel keine Kosten. Arbeitsamt da schon.
Mit Forum hatte das gar nichts zu tun

Schwabenpower
18.06.2021, 22:08
Ich schätze, Schwabenpower will sagen, daß du vermutlich arbeitslos bist. Aber um mal ein bißchen Substanz reinzubringen, stell doch mal die Modelle vor, von denen du gesprochen hast und um die ich bat:

Dein Zitat:
"Man kann modellhaft sehr schön darstellen, wie gewisse Prozentsätze an Impfverweigerern die Ausbreitung begünstigen und damit vulnerable Gruppen gefährden und gleichzeitig den oben beschriebenen Zustand begünstigen."

Also, wo sind diese Modelle, die diese Gefährdung vulnerabler Gruppen belegen? Bitte daran denken, daß diese vulnerablen Gruppen besonders geschützt werden (Pflegeheime usw.).
Was ohnehin Unsinn ist, da Geimpfte logischerweise immer noch ansteckend sind. Viren werden durch die Impfung nicht in der Nase abgetötet

Schwabenpower
18.06.2021, 22:10
OT
In seltenen Fällen,aber sie kommen vor,wäre es besser gewesen ein Autofahrer hätte sich nicht angeschnallt. Es gibt aber eine GurtPFLICHT. In diesen Fällen müsste der Staat Schadenersatz leisten.
Warst Du bei einem Unfall nachweislich(!) nicht angeschnallt, hatte das schon immer Konsequenzen. Weiß ich, weil mir das bei einem unverschuldetem Unfall mal unterstellt wurde.
Der Fall, daß der Gurt erst zu Verletzungen führt, ist natürlich interessant

Seligman
18.06.2021, 22:20
Um das vorweg zu klären:
Bezieht sich dein Name auf die SS-Panzerdivision selbigen Namens?
Wenn ja, habe ich nicht das geringste Bedürfnis mit dir zu diskutieren.

:fizeig: Genauso schwuchtelig hab ich mir dich vorgestellt. - Das euch solche Ausreden nicht selbst zu bloed sind.

hamburger
18.06.2021, 22:21
Warst Du bei einem Unfall nachweislich(!) nicht angeschnallt, hatte das schon immer Konsequenzen. Weiß ich, weil mir das bei einem unverschuldetem Unfall mal unterstellt wurde.
Der Fall, daß der Gurt erst zu Verletzungen führt, ist natürlich interessant

Bei Cabrio Fahrern gab es Unfälle, wo ein nicht angeschnallter rausgeschleudert wurde und überlebte, der Angeschschnallte war tot.
Bei Corona muss man befürchten, das mindestens die Hälfte der Bevölkerung den Verstand verloren haben.
Auch hier gut zu beobachten, wie einige sich das experimetelle Gift in die Venen jagen lassen, obwohl sie kaum einer echten Gefahr ausgesetzt sind.
Die Rolle der Kirche ist besonders pervers, wenn man die Ansprache in der ARD mal gesehen hat

brain freeze
18.06.2021, 22:27
Was ohnehin Unsinn ist, da Geimpfte logischerweise immer noch ansteckend sind. Viren werden durch die Impfung nicht in der Nase abgetötet

Schon klar, die Marotte, mit zurechtgefummelten Modellen die Empirie auszuhebeln ist manipulativ genug. Aber ich will sehen, ob beim "Empiristen" außer Blubberblasen noch was Konkretes kommt. Mal sehen, wie lange er braucht.

Seligman
18.06.2021, 22:34
Schon klar, die Marotte, mit zurechtgefummelten Modellen die Empirie auszuhebeln ist manipulativ genug. Aber ich will sehen, ob beim "Empiristen" außer Blubberblasen noch was Konkretes kommt. Mal sehen, wie lange er braucht.

Ich weiss nicht. ich glaub mit solchen Platitueden kanns nurn BOT sein.

Schwabenpower
18.06.2021, 23:13
Schon klar, die Marotte, mit zurechtgefummelten Modellen die Empirie auszuhebeln ist manipulativ genug. Aber ich will sehen, ob beim "Empiristen" außer Blubberblasen noch was Konkretes kommt. Mal sehen, wie lange er braucht.
Wenn man den Link auch gelesen hat, erkennt man schnell, daß es sich auf positiv Getestete bezieht. Deswegen meine Frage nach der Anzahl der PCR-Tests 2018. Es waren natürlich exakt 0.

Alleine das führt es ad absurdum.

Wobei die Modelliergeschichte alleine schon hanebüschen ist. Was sich eindrucksvoll gezeigt hat. Alle Modelle waren falsch

Schwabenpower
18.06.2021, 23:15
Bei Cabrio Fahrern gab es Unfälle, wo ein nicht angeschnallter rausgeschleudert wurde und überlebte, der Angeschschnallte war tot.
Bei Corona muss man befürchten, das mindestens die Hälfte der Bevölkerung den Verstand verloren haben.
Auch hier gut zu beobachten, wie einige sich das experimetelle Gift in die Venen jagen lassen, obwohl sie kaum einer echten Gefahr ausgesetzt sind.
Die Rolle der Kirche ist besonders pervers, wenn man die Ansprache in der ARD mal gesehen hat
Ich weiß, schließlich fuhr ich selbst mal Cabrio.

Übrigens habe ich es mal geschafft, mir ganz ohne Unfall das Schlüsselbein an einem Gurt zu brechen.

brain freeze
18.06.2021, 23:31
Ich weiss nicht. ich glaub mit solchen Platitueden kanns nurn BOT sein.

Nicht ganz abwegig.

Buella
19.06.2021, 00:03
Du solltest darüber nachdenken was du so zum Thema bringst. Ich sehe da nämlich nur Geblubber und keinen Inhalt. Lauter Quatsch aus dubiosen Quellen. Und dies schon seit Jahren zu allen möglichen Themen.




https://www.politikforen.net/showthread.php?133455-USA-RFID-Chip-Pflicht-n%C3%A4chstes-Jahr&p=5858824#post5858824

Womit du klar bewiesen hast, daß von dir nur peinliches Geschwurbel, ad personam-Gewäsch, auffällig viel Themen-Getrolle und asoziales Diffamieren kommt.

Du vermischst den Beitrag eines anderen Foristen, ohne diesen zu nennen, bzw. richtig zu verlinken, mit meiner Antwort auf diesen Beitrag, und unterschlägst dann auch noch, daß sich meine Antwort in meinem nächsten Beitrag nicht mal auf die US-Amerikaner bezieht.

Diese Beiträge sind aus 2012 und haben nochmal was mit dem Thema "Impfstoffe für Covid-19" zu tun, und, um deine nächste Lüge bloß zu stellen, wo habe ich mich aufgeregt?

Hätte ich keinen Anstand, könnte ich augrund solch infantiler Lächerlichkeiten fast schreiben, daß einer wie du einen kräftigen Dachschaden haben könnte.

:cool:

navy
19.06.2021, 03:05
Du solltest darüber nachdenken was du so zum Thema bringst. Ich sehe da nämlich nur Geblubber und keinen Inhalt. Lauter Quatsch aus dubiosen Quellen. Und dies schon seit Jahren zu allen möglichen Themen.

https://www.politikforen.net/showthread.php?133455-USA-RFID-Chip-Pflicht-n%C3%A4chstes-Jahr&p=5858824#post5858824

und welcher Inhalt soll in Deinem Beitrag sein, mit einem Beitrag link aus 2012

Empirist
19.06.2021, 06:41
Das ist jetzt aber sehr diplomatisch ausgedrückt. Wenn ein Staat einen Staatsbürger zu etwas nötigt und dieser kommt zu Schaden,so hat er auch Schadenersatz zu leisten.


Das tut er aber ja in dem Sinne nicht.
Es gibt keine Impfpflicht (mehr) in Deutschland.

Empirist
19.06.2021, 06:48
Grundgesetzwidrig.Muß man nicht diskutieren.
Rauchen/Reiter/Fette etc....führt zu nichts.
Risken nicht hinreichend quantifizierbar.Art 3 Absatz 3 usw.
Blödsinn.


Dass das gegen das Diskriminierungsverbot verstoßen soll, erschließt sich mir nicht, denn es ist kein Handeln auf Basis unveränderbarer Eigenschaften, aber solche auf die der Mensch Einfluss nehmen kann.
Man kann aber vor allem daran feststellen, dass diese Behauptung nicht korrekt ist, dass die PKV persönliche Risikofaktoren bei ihrer Gebührenberechnung in die Kosten einfließen lassen.

Dr Mittendrin
19.06.2021, 06:58
Absolut, beide politischen Richtungen sind in Anbetracht des 20. Jahrhunderts unwiederbringlich diskreditiert.

Dein dummes " ich-bin-nicht-links"- Geschnatter nervt.

pixelschubser
19.06.2021, 07:18
Das tut er aber ja in dem Sinne nicht.
Es gibt keine Impfpflicht (mehr) in Deutschland.

Natürlich gibts die! Masernimpfung für Kinder. Seit Anfang 2020 zwingend vorgeschrieben per Gesetz. Ohne Impfung durfte meine Tochter nicht eingeschult werden.

Scheint wohl doch nicht so um dein „Fachwissen“ bestellt zu sein.

Alter Stubentiger
19.06.2021, 07:24
Womit du klar bewiesen hast, daß von dir nur peinliches Geschwurbel, ad personam-Gewäsch, auffällig viel Themen-Getrolle und asoziales Diffamieren kommt.

Du vermischst den Beitrag eines anderen Foristen, ohne diesen zu nennen, bzw. richtig zu verlinken, mit meiner Antwort auf diesen Beitrag, und unterschlägst dann auch noch, daß sich meine Antwort in meinem nächsten Beitrag nicht mal auf die US-Amerikaner bezieht.

Diese Beiträge sind aus 2012 und haben nochmal was mit dem Thema "Impfstoffe für Covid-19" zu tun, und, um deine nächste Lüge bloß zu stellen, wo habe ich mich aufgeregt?

Hätte ich keinen Anstand, könnte ich augrund solch infantiler Lächerlichkeiten fast schreiben, daß einer wie du einen kräftigen Dachschaden haben könnte.

:cool:

Dir ist nicht zu helfen.

Empirist
19.06.2021, 07:52
Natürlich gibts die! Masernimpfung für Kinder. Seit Anfang 2020 zwingend vorgeschrieben per Gesetz. Ohne Impfung durfte meine Tochter nicht eingeschult werden.

Scheint wohl doch nicht so um dein „Fachwissen“ bestellt zu sein.

Das mag sein, dass man diese bei Einschulung vorweisen muss, meine Kinder sind schon länger aus der Schule raus.
Wobei das in dem Sinne nichts neues ist, berufliche Schutzmaßnahmen sind seit langem Standard.

Empirist
19.06.2021, 07:53
Dein dummes " ich-bin-nicht-links"- Geschnatter nervt.

Ob dich das nervt, spielt für mich keine Rolle.

Buella
19.06.2021, 07:55
Dir ist nicht zu helfen.

Warum und wie könnte denn jemand helfen, der nicht mal in der Lage ist, selbstständig zu denken und die einfachsten Zusammenhänge zu erfassen

Dr Mittendrin
19.06.2021, 08:02
Ob dich das nervt, spielt für mich keine Rolle.

Du bist mittig ?

Buella
19.06.2021, 08:06
Hier kann man übrigens die offiziellen schwerwiegenden Nebenwirkungen der pharmazeutischen Giftmischer, inkl. der Todesfälle, bewundern:
Inkl. Datenanalyse - pdf mit 31,7 MB



Alles Ausser Mainstream
Forwarded from
CoronaDatenanalyse
ema-tagesreport-14-06-2021.pdf
31.7 MB


Tagesreport schwerwiegender Nebenwirkungen der Covid-19-Impfungen

Datenstand 11.6.2021
Datenabzug 12.6.2021
Generierungsdatum 14.6.2021

Aktualisierungen in dieser Version:
- Aktualisierung der EMA-Daten:
-> 562.004 Fälle (plus 36.175)
-> 9.183 Todesfälle (plus 548)
-> 144.518 Fälle schwerwiegender Nebenwirkungen
- Aktualisierung der Daten aus den nationalen Sicherheitsberichten
-> Meldedifferenz der EMA-Daten zu den nationalen Sicherheitsberichten steigt auf 44,29 %.
-> Deutschland leitet nur gut 25% seiner Fallmeldungen an die EMA weiter.

Inzwischen 470 schwerwiegende Nebenwirkungen und 10 Todesfälle unter Kindern und Jugendlichen.

Regelmäßige Veröffentlichung der aktuellen Daten auf diesem Kanal.

@AnalyseSterbedatenDeutschland
t.me/AllesAusserMainstream/5848
53.6K viewsBoschimo (Bodo Schiffmann),
Jun 15 at 07:57

Quelle:
https://t.me/AllesAusserMainstream/5848

pixelschubser
19.06.2021, 08:34
Das mag sein, dass man diese bei Einschulung vorweisen muss, meine Kinder sind schon länger aus der Schule raus.
Wobei das in dem Sinne nichts neues ist, berufliche Schutzmaßnahmen sind seit langem Standard.

Was hat das denn jetzt mit beruflichen Schutzmaßnahmen zu tun?

Du hast behauptet, es gebe keine Impfplicht mehr - lagst also komplett falsch! Masernschutzimpfung ist für alle Kinder verpflichtend für Kita, Hort und Schule. Seit 1. März 2020.
Masernschutzgesetz.

Empirist
19.06.2021, 08:42
Du bist mittig ?

Ich würde mal sagen, dass liberal am ehesten trifft.

Empirist
19.06.2021, 08:45
Was hat das denn jetzt mit beruflichen Schutzmaßnahmen zu tun?

Du hast behauptet, es gebe keine Impfplicht mehr - lagst also komplett falsch! Masernschutzimpfung ist für alle Kinder verpflichtend für Kita, Hort und Schule. Seit 1. März 2020.
Masernschutzgesetz.

Weil es das gleiche Prinzip ist.
So wie für spezifische Arbeiten auch spezifische Impfungen vorgeschrieben sind.

Dass das bei Masern mittlerweile für Kinder bei Einschulung Pflicht ist, war mir nicht bewusst, hätte nicht gedacht, dass die Politik dazu den Mut hat.

pixelschubser
19.06.2021, 09:05
Weil es das gleiche Prinzip ist.
So wie für spezifische Arbeiten auch spezifische Impfungen vorgeschrieben sind.

Dass das bei Masern mittlerweile für Kinder bei Einschulung Pflicht ist, war mir nicht bewusst, hätte nicht gedacht, dass die Politik dazu den Mut hat.

Auf die spezifischen Impfungen für spezifische Arbeiten bin ich ja mal gespannt!

Und dann kannste Dich auch mal damit befassen, warum es ausgerechnet 2015 nen Peak an Masern von rund 2700 Fällen gab, wo vorher ein Jahresschnitt von etwa 700 gemeldeten Fällen usus war.

Ich sehe da keinen Mut.

kotzfisch
19.06.2021, 09:10
Dass das gegen das Diskriminierungsverbot verstoßen soll, erschließt sich mir nicht, denn es ist kein Handeln auf Basis unveränderbarer Eigenschaften, aber solche auf die der Mensch Einfluss nehmen kann.
Man kann aber vor allem daran feststellen, dass diese Behauptung nicht korrekt ist, dass die PKV persönliche Risikofaktoren bei ihrer Gebührenberechnung in die Kosten einfließen lassen.

Die PKVauen sind private Unternehmen, die können diskriminieren per Vertrag, wen sie wollen.Denkfehler.
Raucher,Trinker/Gefährliche Berufe? Wo anfangen?
Ausgerechnet beim Verzicht auf eine experimentelle Droge soll das dann greifen?

Damit kommt man vor Gericht nicht durch.

Ethisch ebenfalls völlig abstrus.

kotzfisch
19.06.2021, 09:13
Weil es das gleiche Prinzip ist.
So wie für spezifische Arbeiten auch spezifische Impfungen vorgeschrieben sind.



Ja welche denn?


Wenns konkret wird rennst Du eh davon.
Siehe Folgen sozialer Vereinsamung.
Wozu habe ich das bloß verlinkt-Du hast es eh nie gelesen, sondern
ur nach einer Quelle gequakt.Deshalb, genau deshalb verlinke ich nichts mehr.

Empirist
19.06.2021, 09:16
Auf die spezifischen Impfungen für spezifische Arbeiten bin ich ja mal gespannt!

Und dann kannste Dich auch mal damit befassen, warum es ausgerechnet 2015 nen Peak an Masern von rund 2700 Fällen gab, wo vorher ein Jahresschnitt von etwa 700 gemeldeten Fällen usus war.

Ich sehe da keinen Mut.


Diese "Empfehlungen" kann man gut nachlesen beim BMAS unter dem Stichwort AMR (Arbeitsmedizinische Regeln).
Das Prinzip ist das gleiche, es besteht in dem Sinne keine gesetzliche Pflicht, allerdings kann und wird ein Arbeitgeber auf die Impfung bestehen oder eben die Person nicht anstellen.

Warum sollte 2015 besonders hervorstechen?
Diese Ausreißerjahre sind nicht unüblich, 2002 waren sehr viele Fälle gemeldet worden so wie 2006 und 2013.

Empirist
19.06.2021, 09:20
Ja welche denn?


Wenns konkret wird rennst Du eh davon.
Siehe Folgen sozialer Vereinsamung.
Wozu habe ich das bloß verlinkt-Du hast es eh nie gelesen, sondern
ur nach einer Quelle gequakt.Deshalb, genau deshalb verlinke ich nichts mehr.


Kann mich nicht entsinnen, von dri jemals eine Quelle gesehen zu haben.

Am besten liest man die "Empfehlunngen" in den AMR nach
Übliche Felder sind solche mit regelmäßigem Kontakt zu biologischen Arbeitsstoffen, Reisen in Gebiete mit besonderen Krankheitsgefahren, aber auch die Arbeit als Schweißer.

Empirist
19.06.2021, 09:25
Die PKVauen sind private Unternehmen, die können diskriminieren per Vertrag, wen sie wollen.Denkfehler.
Raucher,Trinker/Gefährliche Berufe? Wo anfangen?
Ausgerechnet beim Verzicht auf eine experimentelle Droge soll das dann greifen?

Damit kommt man vor Gericht nicht durch.

Ethisch ebenfalls völlig abstrus.

Auch eine PKV ist in ihrer Vertragsfreiheit durch das Diskriminierungsverbot eingeschränkt, das greift nur einfach hier nicht, weil weder Rauchen, Impfverweigerung, Trinken oder die Berufswahl unveränderliche Eigenschaften wie Geschlecht oder Hautfarbe sind.

Ob man damit vor Gericht durch kommt, kann wohl keiner von uns beurteilen.
Aber ja, Raucher und Trinker sollte man definitiv mit erhöhten Beiträgen belasten.

Ethisch sehe ich kein Problem, Kosten ihrem Verursacher anzutragen.

kotzfisch
19.06.2021, 09:45
..........................................

kotzfisch
19.06.2021, 09:46
Dann hättest Du im Strang, wo es um Kollateralschäden durch die Impfung geht aufmerksamer lesen sollen.
Eine Tapete von verlinkten Studien plus Link zum Quelltext.

https://www.politikforen.net/showthread.php?190296-Corona-und-Impfung-Was-hat-Euch-%C3%BCberzeugt&p=10711519#post10711519
Na ja.

Dein erster Satz wegen PKV und Diskriminierung bestätigt mich ja.
Die GKV darf deswegen (Du hattest Beispiele angeführt) niemanden
ablehnen oder ausschließen.

Na also. Die Sache ist sonnenklar.

Empirist
19.06.2021, 09:52
Dann hättest Du im Strang, wo es um Kollateralschäden durch die Impfung geht aufmerksamer lesen sollen.
Eine Tapete von verlinkten Studien plus Link zum Quelltext.

https://www.politikforen.net/showthread.php?190296-Corona-und-Impfung-Was-hat-Euch-%C3%BCberzeugt&p=10711519#post10711519
Na ja.

Dein erster Satz wegen PKV und Diskriminierung bestätigt mich ja.
Die GKV darf deswegen (Du hattest Beispiele angeführt) niemanden
ablehnen oder ausschließen.

Na also. Die Sache ist sonnenklar.


Es geht ja auch nicht um das Ablehnen von Versicherten, sondern die Art und Weisee der Gebührenerhebung. Und da greift kein Diskriminierungsverbot.
Dass GKV unter gewissen Umständen einen zu Versichernden nicht ablehnen dürfen, liegt am Versorgungsauftrag, nicht am Diskriminierungsverbot.

Dein Link führt zu einer Metaanalyse, welche die allgemeinen Risikofaktoren durch soziale Isolation beleuchtet, was hat das jetzt mit der Frage nach einer anderen Finanzierung von Krankenkassen zu tun?

Forthcoming Fire
19.06.2021, 09:55
Das tut er aber ja in dem Sinne nicht.
Es gibt keine Impfpflicht (mehr) in Deutschland.

Ich schrieb von Nötigung und nicht von Pflicht.

Forthcoming Fire
19.06.2021, 09:57
Auch eine PKV ist in ihrer Vertragsfreiheit durch das Diskriminierungsverbot eingeschränkt, das greift nur einfach hier nicht, weil weder Rauchen, Impfverweigerung, Trinken oder die Berufswahl unveränderliche Eigenschaften wie Geschlecht oder Hautfarbe sind.

Ob man damit vor Gericht durch kommt, kann wohl keiner von uns beurteilen.
Aber ja, Raucher und Trinker sollte man definitiv mit erhöhten Beiträgen belasten.

Ethisch sehe ich kein Problem, Kosten ihrem Verursacher anzutragen.

Na dann geht es aber hurtig weiter.
Bergsteiger,Skifahrer,Diabetiker Typ II,stark Übergewichtige usw.

Empirist
19.06.2021, 10:01
Ich schrieb von Nötigung und nicht von Pflicht.

Das ist beim Thema Impfen eine extrem schwierige Gradwanderung, vor allem weil es ein emotionales Thema ist.
Ich kann jeden verstehen, der eine Grundskepsis gegenüber neuen Technologien hat, aber andererseits sehe ich die Gefahr für die Menschen, die sich nicht durch Impfung schützen können.

Schwabenpower
19.06.2021, 10:02
Na dann geht es aber hurtig weiter.
Bergsteiger,Diabetiker Typ II,stark Übergewichtige usw.
Eben. Da eine Grenze zu ziehen, ist unmöglich. Deswegen erwähnte ich Urlauber. Da mußt Du dann auch Urlaubsziel und persönliches Verhalten berücksichtigen.
Am besten gleich einen Chip an die Stirn tackern, mit Echtzeitüberwachung.

Veruschka
19.06.2021, 10:03
..., aber andererseits sehe ich die Gefahr für die Menschen, die sich nicht durch Impfung schützen können.
Ja, aber das bleibt ja jedem selber überlassen

Empirist
19.06.2021, 10:04
Na dann geht es aber hurtig weiter.
Bergsteiger,Diabetiker Typ II,stark Übergewichtige usw.

Sport ist ein schwieriges Thema, aber es gibt sicherlich gewisse Sportarten, die man mehr belasten müsste.
Bei Adipositas bin ich für eine Mehrbelastung, Diabetes als Erkrankung selbst wiederum nur bei Inaktivität in Bezug auf die umstellbaren Gewohnheiten.

Empirist
19.06.2021, 10:05
Ja, aber das bleibt ja jedem selber überlassen


Nicht, wenn man beispielsweise an Leukämie leidet oder eine Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Bestandteilen eines Impfstoffes aufweist.

Forthcoming Fire
19.06.2021, 10:05
Das ist beim Thema Impfen eine extrem schwierige Gradwanderung, vor allem weil es ein emotionales Thema ist.
Ich kann jeden verstehen, der eine Grundskepsis gegenüber neuen Technologien hat, aber andererseits sehe ich die Gefahr für die Menschen, die sich nicht durch Impfung schützen können.

Wenn ein Staat die Grundrechte einschränkt und man diese nur halbwegs wieder erhält, wenn man sich einer Coronaimpfung unterzieht,dann ist das für mich eine klare Nötigung.

Empirist
19.06.2021, 10:10
Wenn ein Staat die Grundrechte einschränkt und man diese nur halbwegs wieder erhält, wenn man sich einer Coronaimpfung unterzieht,dann ist das für mich eine klare Nötigung.

Und wenn ein Staat vulnerable Teile der Bevölkerung nicht schützt, ist der Aufschrei ebenso groß.
Deswegen ist es ja eine so schwierige Gradwanderung. Ich kann nur sagen, dass ich diese Entscheidungen nicht hätte treffen wollen und froh bin keine Verantwortungsposition inne gehabt zu haben.

Was die "Nötigung" zum Impfen angeht, bin ich sowieso zwiegespalten. Auf der einen Seite pocht in mir das Herz eines Liberalen, der die Autonomie des Individuums für sehr wichtig hält, auf der anderen Seite sehe ich die besonders vulnerablen Populationen und die Geschichte sehr erfolgreicher Impfkampagnen per Zwang.

Veruschka
19.06.2021, 10:10
Na dann geht es aber hurtig weiter.
Bergsteiger,Skifahrer,Diabetiker Typ II,stark Übergewichtige usw.
Machen die PKV ohnehin schon.
Bei "Volkskrankheiten" wie Allergien oder Asthma kriegt man einen Risikozuschlag bzw. muss mehr zahlen als ein Gesunder.
Und ich schätze mal, bei sowas wie Adipositas oder Krebs, nehmen die einen doch gar nicht mehr auf.

Forthcoming Fire
19.06.2021, 10:11
Sport ist ein schwieriges Thema, aber es gibt sicherlich gewisse Sportarten, die man mehr belasten müsste.
Bei Adipositas bin ich für eine Mehrbelastung, Diabetes als Erkrankung selbst wiederum nur bei Inaktivität in Bezug auf die umstellbaren Gewohnheiten.

In so einem Staat möchte ich nicht leben. Wo fängt es an,wo hört es auf? Das ist wie bei der (polit.) Meinungsfreiheit,entweder es gibt sie,oder es gibt sie nicht. Da passt kein Blatt Papier dazwischen.
In Österreich und der BRD gibt es sie jedenfalls nicht.

Erik der Rote
19.06.2021, 10:13
Hat diese "Impfung" übrehaupt irgendwas gebracht?

Forthcoming Fire
19.06.2021, 10:13
Machen die PKV ohnehin schon.
Bei "Volkskrankheiten" wie Allergien oder Asthma kriegt man einen Risikozuschlag bzw. muss mehr zahlen als ein Gesunder.
Und ich schätze mal, bei sowas wie Adipositas oder Krebs, nehmen die einen doch gar nicht mehr auf.

In Österreich gibt es bei der gesetz. Sozialversicherung keine derartigen Risikozuschläge. Und das ist gut so.

Empirist
19.06.2021, 10:15
Machen die PKV ohnehin schon.
Bei "Volkskrankheiten" wie Allergien oder Asthma kriegt man einen Risikozuschlag bzw. muss mehr zahlen als ein Gesunder.
Und ich schätze mal, bei sowas wie Adipositas oder Krebs, nehmen die einen doch gar nicht mehr auf.

PKV können Patienten wegen solcher Krankheiten ablehnen, das ist richtig.
Allgemein richtet sich deren Beitrag nach zwei Komponenten, dem Äquivalenzprinzip und der Risikobewertung.
Das Äquivalenzprinzip sagt im Grunde einfach nur, je mehr und bessere Leistungen du haben willst, desto teurer wird der Beitrag.
Der zweite Anteil ist wie du darstellst, die Bewertung individueller Risiken.

pixelschubser
19.06.2021, 10:15
Kann mich nicht entsinnen, von dri jemals eine Quelle gesehen zu haben.

Am besten liest man die "Empfehlunngen" in den AMR nach
Übliche Felder sind solche mit regelmäßigem Kontakt zu biologischen Arbeitsstoffen, Reisen in Gebiete mit besonderen Krankheitsgefahren, aber auch die Arbeit als Schweißer.

Gegen was werden Schweißer geimpft?!

Neu
19.06.2021, 10:17
Wie du auf die Idee kommst, die WHO bestimme die Qualität und Kosten der Versorgung in einzelnen Ländern, ist mir nicht verständlich.
Einen großen Beitrag den die WHO leistet ist die Herausgabe der ICD (International Statistical Classification of Diseases and Related Health Problems) aktuell in der 10. Auflage, ab Januar 2022 in der 11. kommend. Und selbst da ist die WHO eher koordinierend tätig, denn die einzelnen Länder und dort sehr viele Mediziner und Gruppen, liefern die Daten, die damm eine neue ICD Auflage hervorbringen.
Eine weltweite Klassifikation von Krankheiten hat sehr große Vorteile, weil es Forschung vereinfacht, Kommunikation erleichtert und eine Ursachensuche bei untypischen Häufungen/Ausbleiben erleichtert.
Um ein illustratives Beispiel zu nennen, ist es durch einen weitgehenden einheitlichen Standard bei der Definition der Adipositas (E66.0-9 im ICD) möglich Ausreißer wie Japan zu identifizieren und dann dahingehend zu forschen, warum es eines der wenigen Industrieländer ist, das kein nennenswertes Gewichtsproblem entwickelt hat.

Was wiederum nicht durch die WHO bestimmt wird, sind Versicherungssystem, Bedarfsberechnungen, Qualitätsstandards....
Auch hier sei mal ein Beispiel gegeben, wieso medizinische Versorgung ein so komplexes Thema ist und zwar die Vorsorgeuntersuchungen gegen Prostatakrebs:
Ab einem Alter von normalerweise 45 Jahren können ÖKK versicherte Männer jährlich eine Tastuntersuchung auf Kosten der Krankenkasse durchführen lassen. Da dieser Krebs mit >60.000 Fällen im Jahr auf Platz drei in der Häufigkeit steht, ist Vorsorge hier besonders wichtig. Allerdings ist die 10 Jahre Überlebensrate nach RKI ca. 88%, was unter anderem ein Grund dafür ist, weswegen die ÖKKs verdachtsunabhängige, teurere Tests wie eine PSA-Test oder eine Magnetresonanztomografie nicht übernehmen. Deren Preis ist dabei schon deswegen höher, weil man Labore und/oder extrem teure bildgebende Verfahrenstechnik, Personal... braucht.

Der einzelne Patient mag sich aber wegen der Möglichkeit der deutlich früheren Diagnose und weniger aggressiven Behandlungsmöglichkeiten sicherer fühlen wenn die teureren Tests regelmäßig angewandt werden, was aber wieder nicht im Sinne der Krankenkassen liegen mag, die eher eine Betrachtung auf Populationsbasis vornehmen.
Deshalb sind diese Verfahren extrem umstritten, weil man Funktionalität (geringe Sterberate) gegen Lebensqualität (Sicherheit und sanftere Behandlung) abwägen muss.

Wohl gemerkt reden wir hier nur von einem einzelnen Krankheitsbild und das ist schon sehr kompliziert.
Gleich gelagerte Abwägungen kann man bei Gelenkersatz, Zahnersatz, psychiatrischer Nachsorge uvm. führen. Angeschnitten ist hier noch nicht mal, welche "Teilgebiete" der Gesundheit bevorzugt werden sollten und ob überhaupt.

Deswegen ist es so schwer ein Thema wie Kosten des Gesundheitswesen anzuschneiden.


Es gibt mindestens 2 Gesundheitssysteme: Das von der WHO und das chinesische. Das Gebiet der WHO bezieht sich auf USA, Kanada, Europa. Ansonsten findet man z.B. in Afrika gemischte Systeme vor. Die WHO schreibt vor, welche Medikamente zugelassen werden, worüber eine Dissertation geschrieben werden darf, welche Impfungen zugelassen werden, ... Auch Corona war eine gemeinsame Aktion. Nichts geschieht bei uns ohne die WHO. Ich habe mich mal mit Jim Humble befasst. Der wurde von der WHO bekämpft. Sein Wirken in Afrika wurde ausradiert.

Empirist
19.06.2021, 10:19
In so einem Staat möchte ich nicht leben. Wo fängt es an,wo hört es auf? Das ist wie bei der (polit.) Meinungsfreiheit,entweder es gibt sie,oder es gibt sie nicht. Da passt kein Blatt Papier dazwischen.
In Österreich und der BRD gibt es sie jedenfalls nicht.

Ich sehe das nicht so schwarz/weiß.
Als Kern eines Sozialstaates zählt für mich die Versorgung derjenigen die unverschuldet einen massiven Nachteil haben, in Bezug auf Gesundheitsversorgung zum Beispiel Erbkrankheiten, Deformationen des Skeletts.... Darüber hinaus bevorzuge ich ein freiheitliches System, in dem jeder für sein Verhalten die Verantwortung trägt.
Denn was auf der anderen Seite immer gerne weggelassen wird ist, dass diejenigen die sich dem Optimum möglichst nahe verhalten, dafür bestraft werden. Denn sie müssen die Mehrkosten des Fehlverhaltens Dritter übernehmen, ohne einen Einfluss auf dieses Verhalten nehmen zu können. Deshalb bin ich für eine individuelle Bewertung und nicht für eine Pauschale.

Vitalienbruder
19.06.2021, 10:21
Das ist beim Thema Impfen eine extrem schwierige Gradwanderung, vor allem weil es ein emotionales Thema ist.
Ich kann jeden verstehen, der eine Grundskepsis gegenüber neuen Technologien hat, aber andererseits sehe ich die Gefahr für die Menschen, die sich nicht durch Impfung schützen können.

Es ist eine Glaubens- und Vertrauensfrage. Ich traue dem Staat nicht!

Neu
19.06.2021, 10:23
Das hätte ich vermutlich präzisieren sollen.
Als Kritiker der gehaltsabhängigen, anteiligen Einzahlungen bei Ökks und den Ökk generell ist es mir ein Anliegen, dass Impfverweigerer generell im Innenverhältnis Versicherung-Versicherter im Behandlungsfalle die Kosten zurückerstatten müssen.
Nicht betroffen davon sollten Personen sein, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können oder insgesamt, wenn Impfstoff nicht in ausreichendem Maße vorhanden ist, wie bei Corona im Moment der Fall.

Das ist aber, wie ich bereits mehrfach betont habe, eine sehr komplexe Diskussion in sich.

Weil wir dann das Versicherungssystem komplett umschreiben müssten. Alle geimpfte müssen raus, weil sie ein höheres Risiko sind, alle Raucher, dickleibige, Autofahrer, Sportler, ...Und die Pflichtversicherungen fallen weg.

Empirist
19.06.2021, 10:26
Es gibt mindestens 2 Gesundheitssysteme: Das von der WHO und das chinesische. Das Gebiet der WHO bezieht sich auf USA, Kanada, Europa. Ansonsten findet man z.B. in Afrika gemischte Systeme vor. Die WHO schreibt vor, welche Medikamente zugelassen werden, worüber eine Dissertation geschrieben werden darf, welche Impfungen zugelassen werden, ... Auch Corona war eine gemeinsame Aktion. Nichts geschieht bei uns ohne die WHO. Ich habe mich mal mit Jim Humble befasst. Der wurde von der WHO bekämpft. Sein Wirken in Afrika wurde ausradiert.


Ich kann nicht nachvollziehen, wie du darauf kommst.
Das amerikanische, britische und deutsche Gesundheitssystem sind in der Grundstruktur sehr unterschiedlich, egal ob man die Versicherungen, Preisfindung oder Behandlungsstandards betrachtet. Deutschland hat zum Beispiel die GOÄ, die Amerikaner kein flächendeckendes Äquivalent.
Wie du darauf kommst, dass die WHO Dissertationsordnungen vorgibt, kann ich noch nicht mal beginnen, zu spekulieren so abstrus ist diese Behauptung.

Ist Jim Humble nicht dieser Schlangenölverkäufer und Scientologe, der im Endeffekt ein auf Chlor basierendes Bleichmittel als Wunderkur verkaufte?

Empirist
19.06.2021, 10:27
Es ist eine Glaubens- und Vertrauensfrage. Ich traue dem Staat nicht!

Finde ich in Ordnung, solange man im Gegenzug auf die Leistungen verzichtet.

Vitalienbruder
19.06.2021, 10:31
Finde ich in Ordnung, solange man im Gegenzug auf die Leistungen verzichtet.

Ja, und auf Schutzgelderpressung seitens des Regimes(Steuern) und der Pharmamafia(Zwangskrankenkassenbeiträge) kann ich auch verzichten!

kotzfisch
19.06.2021, 10:40
Es geht ja auch nicht um das Ablehnen von Versicherten, sondern die Art und Weisee der Gebührenerhebung. Und da greift kein Diskriminierungsverbot.
Dass GKV unter gewissen Umständen einen zu Versichernden nicht ablehnen dürfen, liegt am Versorgungsauftrag, nicht am Diskriminierungsverbot.

Dein Link führt zu einer Metaanalyse, welche die allgemeinen Risikofaktoren durch soziale Isolation beleuchtet, was hat das jetzt mit der Frage nach einer anderen Finanzierung von Krankenkassen zu tun?

Dein letzter Satz: Darüber hatten wir uns in jenem Strang unterhalten und Du wolltest eine Quelle.
Du hast nicht einmal mehr den Zusammenhang noch präsent?
Wozu labern wir dann hier?

Deine ersten zwei Sätze sind für sich genommen richtig.
Haben aber nichts damit zu tun, dass die Ablehnung eines Impfangebotes zu einer
späteren Kostenübernahme des Versicherten führen sollte, in Deinen Augen zumindest.
Bei der lächerlichen "Wirksamkeit" und der wissenschaftlichen Fragwürdigkeit der "Impfsera"
würde das dann ein sehr spannender Musterprozeß werden.

kotzfisch
19.06.2021, 10:41
Na dann geht es aber hurtig weiter.
Bergsteiger,Skifahrer,Diabetiker Typ II,stark Übergewichtige usw.

Ja eben, völliger Schmarrn.

kotzfisch
19.06.2021, 10:42
Ich sehe das nicht so schwarz/weiß.
Als Kern eines Sozialstaates zählt für mich die Versorgung derjenigen die unverschuldet einen massiven Nachteil haben, in Bezug auf Gesundheitsversorgung zum Beispiel Erbkrankheiten, Deformationen des Skeletts.... Darüber hinaus bevorzuge ich ein freiheitliches System, in dem jeder für sein Verhalten die Verantwortung trägt.
Denn was auf der anderen Seite immer gerne weggelassen wird ist, dass diejenigen die sich dem Optimum möglichst nahe verhalten, dafür bestraft werden. Denn sie müssen die Mehrkosten des Fehlverhaltens Dritter übernehmen, ohne einen Einfluss auf dieses Verhalten nehmen zu können. Deshalb bin ich für eine individuelle Bewertung und nicht für eine Pauschale.

Also Zugang für alle zur PKV.Mach mal.

Veruschka
19.06.2021, 10:50
Ja, und auf Schutzgelderpressung seitens des Regimes(Steuern) und der Pharmamafia(Zwangskrankenkassenbeiträge) kann ich auch verzichten!
Na hoffentlich verzichtest du dann auch auf die Kläranlage, Nutzung von Straßen...ect.
Das wird nämlich alles mit deinem Schutzgeld finanziert.

hamburger
19.06.2021, 11:01
Na hoffentlich verzichtest du dann auch auf die Kläranlage, Nutzung von Straßen...ect.
Das wird nämlich alles mit deinem Schutzgeld finanziert.

Die Nutzung der Kläranlage wird schon mit dem Kauf von Wasser bezahlt, die Strßen von der Kfz und Mineralölsteuer....von KV Beiträgen werden Leistungen in der Türkei und Asylbewerbern finanziert....das hat nichts mit EK, MwSt usw zu tun.
Bitte noch mal üben

Schwabenpower
19.06.2021, 11:05
Die Nutzung der Kläranlage wird schon mit dem Kauf von Wasser bezahlt, die Strßen von der Kfz und Mineralölsteuer....von KV Beiträgen werden Leistungen in der Türkei und Asylbewerbern finanziert....das hat nichts mit EK, MwSt usw zu tun.
Bitte noch mal üben
Es werden hier in unserem Staate gerne Gebühren und Steuern vermischt.

Veruschka
19.06.2021, 11:06
Die Nutzung der Kläranlage wird schon mit dem Kauf von Wasser bezahlt, die Strßen von der Kfz und Mineralölsteuer....von KV Beiträgen werden Leistungen in der Türkei und Asylbewerbern finanziert....das hat nichts mit EK, MwSt usw zu tun.
Bitte noch mal üben
Steuern haben keine Zweckbindung, die kann man im Bedarfsfall für alles hernehmen. Üb daher selber.

Schwabenpower
19.06.2021, 11:06
Also Zugang für alle zur PKV.Mach mal.
Wobei sich da die Kosten tatsächlich in gewissem Rahmen nach dem Risiko richten, bis hin zur Ablehnung.

Früher hatten ja auch die KV unterschiedliche Beiträge. TK zum Beispiel profitierte davon, daß Techniker seltener krank wurden

Schwabenpower
19.06.2021, 11:07
Steuern haben keine Zweckbindung, die kann man im Bedarfsfall für alles hernehmen. Üb daher selber.
Das ist das Problem, wieso schreibst Du vorher das Gegenteil?

Vitalienbruder
19.06.2021, 11:12
Die Nutzung der Kläranlage wird schon mit dem Kauf von Wasser bezahlt, die Strßen von der Kfz und Mineralölsteuer....von KV Beiträgen werden Leistungen in der Türkei und Asylbewerbern finanziert....das hat nichts mit EK, MwSt usw zu tun.
Bitte noch mal üben

:gp:
So ist es! Dazu kommen noch "Leistungen" der KK, die teuer sind und die ich mitbezahlen muss, ich aber niemals haben wollte wie z.B. Chemotherapie, Gen-Impfung usw.. Leistungen, die mich interessieren, zahlt die KK dann wieder nicht, z.B. Heilpraktiker. Es geht nur ums Abkassieren. Der jetzige Coronawahn ist schlicht der Gipfel einer langen Entwicklung. Aber auch davon werden die den Hals noch nicht voll kriegen.

navy
19.06.2021, 11:23
Einfach mal fragen, welches Labor die Delta Variante, den Virus gefunden und isoliert hat? Niemand, reiner Betrug wie immer. Und wo soll der Virus sein? Nur Profi Kriminelle können sich so ein Geschaftsmodell ausdenken, und das in Tradition, seit AIDs und immer die selben Leute

Über Moderna-Impfstoff: Teil 5
Experimentelle Impfung gegen ein nicht isoliertes Virus
Von Stephan Witte / Gastautor19. Juni 2021

https://www.epochtimes.de/gesundheit/moderna-teil-5-experimentelle-impfung-gegen-nicht-isoliertes-virus-a3526126.html

hamburger
19.06.2021, 11:42
Zurück zum Corona Betrug...was alle Kritiker schon wussten, wurde jetzt von Wissenschaftlern festgestellt, mit PCR Test Positive sind meist nicht infektiös.
Alle Lockdowns und Einschränkungen sind also ein Verbrechen, weil sie gesetzlich nicht legitimiert sind.
Mir tun teilweise die Geimpften leid, von denen viele Langzeitfolgen ertragen werden müssen, da sie ihr Immumsystem umgangen haben...


Für Kritiker ist es ein alter Hut: PCR-Tests belegen nicht, ob jemand ansteckend ist. Das fanden nun auch Forscher der Universität Duisburg-Essen heraus. Sie fordern andere Kriterien für das Verhängen von Maßnahmen. Das RKI aber interessiert sich nicht für solche Studien.


Unabhängig von Symptomen gilt jeder positiv Getestete als COVID-19-Fall. Wer entsprechend getestet verstirbt, erscheint unabhängig von der Todesart als COVID-19-Toter auf dem Dashboard des Robert Koch-Instituts. Seit fast anderthalb Jahren dient der RT-PCR-Test weltweit als Goldstandard schlechthin, um diese Pandemie-Zahlen zu generieren. Mit diesen wiederum rechtfertigt die Politik ihre fortgesetzten Maßnahmen. Kritiker, darunter auch Fachleute, bezweifeln die Aussagekraft der Tests schon lange.

Die Frage ist nur, wann endlich die Verbrecher von der Regierung und den Parteien zur Rechenschaft gezogen werden können....


"Die am Ende errechnete Zahl von SARS-CoV-2-positiv Getesteten sollte daher nicht als Grundlage für Pandemie-Bekämpfungsmaßnahmen wie Quarantäne, Isolation oder Lockdown benutzt werden."

Schwabenpower
19.06.2021, 11:45
Frage, würde man den bundesweiten "Inzidenzwert" auch dann noch als "Maßstab" heranziehen, wenn er das Ende der Corona-Pandemie ankündigen würde ? :hmm:
Offensichtlich nicht. Schon jetzt ist die Inzidenz unter der Fehlerquote der falsch positiven Tests. Somit also 0.

Nicht vergessen, Inzidenz von 20 bedeutet 20 auf 100.000, also 0,2 auf 1000. 0,2 Promille, Fehlerquote zugegeben schon das hundertfache: 2 %

hamburger
19.06.2021, 11:49
Offensichtlich nicht. Schon jetzt ist die Inzidenz unter der Fehlerquote der falsch positiven Tests. Somit also 0.

Nicht vergessen, Inzidenz von 20 bedeutet 20 auf 100.000, also 0,2 auf 1000. 0,2 Promille, Fehlerquote zugegeben schon das hundertfache: 2 %

Sie müssen den Betrug aufrecht erhalten, sonst wäre die Zulassung für die "Impfstoffe" illegal gewesen...


Für Kritiker ist es ein alter Hut: PCR-Tests belegen nicht, ob jemand ansteckend ist. Das fanden nun auch Forscher der Universität Duisburg-Essen heraus. Sie fordern andere Kriterien für das Verhängen von Maßnahmen. Das RKI aber interessiert sich nicht für solche Studien.

Schwabenpower
19.06.2021, 11:54
Sie müssen den Betrug aufrecht erhalten, sonst wäre die Zulassung für die "Impfstoffe" illegal gewesen...
Hat auch WHO schon festgestellt. Wie will man bitte mit einem einzigen Test eine Vermehrung feststellen? Wobei ja ohnehin nur auf Bruchstücke getestet wird.

Schwabenpower
19.06.2021, 11:56
Zurück zum Corona Betrug...was alle Kritiker schon wussten, wurde jetzt von Wissenschaftlern festgestellt, mit PCR Test Positive sind meist nicht infektiös.
Alle Lockdowns und Einschränkungen sind also ein Verbrechen, weil sie gesetzlich nicht legitimiert sind.
Mir tun teilweise die Geimpften leid, von denen viele Langzeitfolgen ertragen werden müssen, da sie ihr Immumsystem umgangen haben...





Die Frage ist nur, wann endlich die Verbrecher von der Regierung und den Parteien zur Rechenschaft gezogen werden können....
Der R-Wert übrigens aus demselben Grund auch nicht

Dr Mittendrin
19.06.2021, 17:57
Ich würde mal sagen, dass liberal am ehesten trifft.

Aha liberale Einwanderung ist liberal ?

Neu
19.06.2021, 19:44
Ich kann nicht nachvollziehen, wie du darauf kommst.
Das amerikanische, britische und deutsche Gesundheitssystem sind in der Grundstruktur sehr unterschiedlich, egal ob man die Versicherungen, Preisfindung oder Behandlungsstandards betrachtet. Deutschland hat zum Beispiel die GOÄ, die Amerikaner kein flächendeckendes Äquivalent.
Wie du darauf kommst, dass die WHO Dissertationsordnungen vorgibt, kann ich noch nicht mal beginnen, zu spekulieren so abstrus ist diese Behauptung.

Ist Jim Humble nicht dieser Schlangenölverkäufer und Scientologe, der im Endeffekt ein auf Chlor basierendes Bleichmittel als Wunderkur verkaufte?

Die Zulassungen eben. Jim Humble wurde nicht zugelassen. Hast du sein Buch gelesen? Ein Einstieg ins Geschäft. Allerdings verstehst du was von Natriumchlorit. Zerfällt im sauren Bereich zu was?

Schwabenpower
19.06.2021, 19:58
Die Zulassungen eben. Jim Humble wurde nicht zugelassen. Hast du sein Buch gelesen? Ein Einstieg ins Geschäft. Allerdings verstehst du was von Natriumchlorit. Zerfällt im sauren Bereich zu was?
Zu dem was zu Ex-geschützten Werkzeug verpflichtet.

Neu
19.06.2021, 20:33
Zu dem was zu Ex-geschützten Werkzeug verpflichtet.

Trocken, ja. Als 30%ige Lösung eher nicht.

Schwabenpower
19.06.2021, 20:35
Trocken, ja. Als 30%ige Lösung eher nicht.
Stillgelegte Anlage. Trockene Reste

Neu
19.06.2021, 20:56
Stillgelegte Anlage. Trockene Reste

Hochgefährlich. Eine Bombe. In Verbindung mit Hydrosulfit wie Dynamit.

Schwabenpower
19.06.2021, 20:59
Hochgefährlich. Eine Bombe. In Verbindung mit Hydrosulfit wie Dynamit.
Ich weiß, deswegen ja auch ziemlich hohe Sicherheitsvorkehrungen. Wir sind zwar letzte Woche durchgekrochen um alles zu entfernen, aber alles findest Du nie.

Kleiner Gag am Rande: die Firmenhandys sind nicht Ex-geschützt, mein privates schon

Neu
19.06.2021, 21:03
Na dann geht es aber hurtig weiter.
Bergsteiger,Skifahrer,Diabetiker Typ II,stark Übergewichtige usw.

Interessanter Ansatz, wenns eine freie internationale Versicherung wäre. Dann könnte man Risiken besser einschätzen.

Schwabenpower
19.06.2021, 21:06
Interessanter Ansatz, wenns eine freie internationale Versicherung wäre. Dann könnte man Risiken besser einschätzen.
Machen private Krankenversicherungen doch

Lykurg
19.06.2021, 21:06
Interessanter Ansatz, wenns eine freie internationale Versicherung wäre. Dann könnte man Risiken besser einschätzen.

Haftbar für die vielen Impfschäden ist niemand. Weder Politik, noch Pharmakonzerne

Neu
19.06.2021, 21:21
Ich weiß, deswegen ja auch ziemlich hohe Sicherheitsvorkehrungen. Wir sind zwar letzte Woche durchgekrochen um alles zu entfernen, aber alles findest Du nie.

Kleiner Gag am Rande: die Firmenhandys sind nicht Ex-geschützt, mein privates schon

Es bildet sich beim Zerfall hochaktiver ätzender Sauerstoff. Der Zerfall findet im sauren Medium statt. Vermutlich selbstentzündlich bei Zugabe von Wasser. Ich würde mit viel alkalischem Wasser das Ganze wegspülen und dann langsam mit Säure sauer stellen. Das Thema ist wohl, ob sich das Ganze zu Natrium und Chlor oder ähnlichem zersetzt. Dann könnte es noch ein paar andere Verbindungen geben - Chlorige und unterchlorige Säure, eingetrocknet.

Schwabenpower
19.06.2021, 21:38
Es bildet sich beim Zerfall hochaktiver ätzender Sauerstoff. Der Zerfall findet im sauren Medium statt. Vermutlich selbstentzündlich bei Zugabe von Wasser. Ich würde mit viel alkalischem Wasser das Ganze wegspülen und dann langsam mit Säure sauer stellen. Das Thema ist wohl, ob sich das Ganze zu Natrium und Chlor oder ähnlichem zersetzt. Dann könnte es noch ein paar andere Verbindungen geben - Chlorige und unterchlorige Säure, eingetrocknet.
Das wurde ja auch so gemacht, als die Anlage noch in Betrieb war. Nannte sich Chlorvernichtungsanlage. Natronlauge spielte auch eine Rolle.

Das Problem liegt eben in den unentdeckten Bereichen, in denen sich trotz mehrfacher Spülung noch etwas "versteckt" haben könnte. Teile der Anlage stammen aus 1963

Buella
20.06.2021, 08:39
u. a. bzgl. der "Impfungen" von Kindern:

https://t.me/TraugottIckerothLiveticker/37313

hamburger
20.06.2021, 11:20
u. a. bzgl. der "Impfungen" von Kindern:

https://t.me/TraugottIckerothLiveticker/37313

Wie man hier im Forum gut erkennen kann, beeinträchtigen die Impfstoffe auch das Denkvermögen...da die Impflinge niemals auf die Fakten eingehen...und nicht den Fehler zugeben wollen, den sie vollzogen haben. Außer bei einem kranken 80 Jährigen ist die Impfung sinnlos

autochthon
20.06.2021, 11:40
Mist. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen, werden demnächst alle Deutschen sterben...

das habe ich erst jetzt so richtig realisiert....

Flaschengeist
20.06.2021, 11:48
Womit du klar bewiesen hast, daß von dir nur peinliches Geschwurbel, ad personam-Gewäsch, auffällig viel Themen-Getrolle und asoziales Diffamieren kommt.

Ich habe den noch nie anders erlebt





Du vermischst den Beitrag eines anderen Foristen, ohne diesen zu nennen, bzw. richtig zu verlinken, mit meiner Antwort auf diesen Beitrag, und unterschlägst dann auch noch, daß sich meine Antwort in meinem nächsten Beitrag nicht mal auf die US-Amerikaner bezieht.

Diese Beiträge sind aus 2012 und haben nochmal was mit dem Thema "Impfstoffe für Covid-19" zu tun, und, um deine nächste Lüge bloß zu stellen, wo habe ich mich aufgeregt?

Hätte ich keinen Anstand, könnte ich augrund solch infantiler Lächerlichkeiten fast schreiben, daß einer wie du einen kräftigen Dachschaden haben könnte.

:cool:

Hrafnaguð
20.06.2021, 13:09
Du solltest darüber nachdenken was du so zum Thema bringst. Ich sehe da nämlich nur Geblubber und keinen Inhalt. Lauter Quatsch aus dubiosen Quellen. Und dies schon seit Jahren zu allen möglichen Themen.




https://www.politikforen.net/showthread.php?133455-USA-RFID-Chip-Pflicht-n%C3%A4chstes-Jahr&p=5858824#post5858824

Das ist genau das auf was ich mal in einem anderen Beitrag, den du gelesen hast, Bezug nahm.
Gerüchteküche mit wahren Kern, die aber verdreht wiedergegeben wird und Zukunftsmusik fälschlicherweise ins Jetzt
transferiert wird. In dem entsprechenden Gesetzentwurf kommt das Wort "RFID" nicht einmal vor, das Wort "CHIP" aber öfters. CHIP scheint hier irgendein us-typisches Akronym zu sein, sonst wäre es nicht groß geschrieben worden. Hat nix mit RFID und Chippung zu tun. Das geht aus dem Gesetzestext hervor.

Ändert nix an der Tatsache das der RFID Chip schleichend Einzug hält. In Schweden lassen das so einige machen, in den USA gibts auch mittlerweile Firmen die das ihren Mitarbeitern anbieten und im KIKA des dt. Fernsehen durften schon mal so pseudopunkige "Spaßcyborgs" den Kindern ihre implantieren RFID Chip als "coole Sache" präsentieren. Wird halt nicht über Gesetze gemacht, da gäbe es zuviel Widerstand, sondern über langfristig angelegtes Nudging. Dann wenn die Tech schon weit verbreitet ist, gibts dann von Staats wegen erst das Angebot und langsam und schleichend geht dann ohne immer weniger, zumindest nicht bequem. Wird dann ähnlich wie die heute auch in den "seriösen" Medien diskutierte "kalte Impfpflicht". Ohne Chip (der dann eine Kombi aus Perso, Kranken- und Rentenversicherung bzw Nummer, Impfstatus und Kontokarte sein könnte) wirds dann irgendwann sehr unkomfortabel und viele werden sich der Sache beugen, ganz "freiwillig" natürlich. Der "Verschwörungstheoretiker" der hier behauptet daß dieses erwähnte Gesetz eine Chippflicht beinhaltet, der hat nur einige Dinge in seinem Kopf durcheinandergeworfen und fehlinterpretiert und fälschlicherweise für die Zukunft kommende Dinge ins Jetzt angesiedelt.


https://www.youtube.com/watch?v=XdiTia1f-No

Das geht noch viel weiter und tiefer, hier mal etwas verniedlicht dargestellt:


https://www.youtube.com/watch?v=-UE0MErePNc

DonauDude
20.06.2021, 13:19
https://t.me/Impfschaden_Corona_Deutschland/335

So...ich arbeite in einer ärztlichen Bereitschaftspraxis. Beim Durchsehen der Tageslisten zwecks abrechnungstechnischen Dingen sehe ich seit April jede Woche 5-10 Patienten in der Woche auf der Liste, welche wegen leichteren bis schwereren Impfnebenwirkungen zu uns kommen. Von Schüttelfrost bis Sinusvenenthrombose mit Schlaganfall...
Heute hab ich mir in der Liste der letzten 2 Wochen die Mühe gemacht, die einzeln mal raus zu schreiben:
Es sind 11!

1. 2. MODERNA--->Atemnot 30 Jahre/weiblich
2. Impfstoff unbekannt---->Beinvenenthr. 74 Jahre/weiblich
3. Biontech----> Beinvenenthr. 76 Jahre/weiblich
4. 2. Biontech----> Beinvenenthr. 26 Jahre/weiblich
5. 2. Moderna---> Erkältungssympt., Kopfschmerzen, Gliederschmerzen 56 Jahre/weiblich
6. AsraZeneca---> multiple Blutergüsse 67 Jahre/weiblich
7. 1. Biontech---> Erkältungssympt., Kopf-/ Gliederschm, Panikattacken 36 Jahre/weiblich
8. 1. Biontech ---> Hautausschlag bd. Hände/Arme 31 Jahre/ weiblich
9. 2. Biontech---> Beinvenenthr. 81 Jahr/weiblich
10. 2. Biontech---> Blut im Stuhl am Tag der Impfung 50 Jahre/ männlich
11. 2. Biontech -> Gürtelrose 49 Jahre / männlich

Wie gesagt, das sind 2 Wochen!
Und von uns wird NICHTS ans PEI gemeldet! Was mit denen passiert, die stationär eingewiesen werden wegen den Beschwerden weiss ich nicht.
Wir hatten auch schon eine 38jährige mit Sinusvenenthrombose/ Schlaganfall nach Astrazeneca und eine 24jährige mit Lungenembolie...https://gab.com/emoji/1f937-200d-2640-fe0f.svg

Der Impfstatus wird nicht generell erfasst. Es kommt darauf an welcher Arzt Dienst hat. Die einen fragen wohl danach, die anderen nicht. Manchmal sagen es auch die Patienten von sich aus.

Ort: DE, Rheinland Pfalz

Panther
20.06.2021, 13:39
Wiener (50) verlor nach der Impfung Unterschenkelhttps://www.heute.at/s/wiener-50-verlor-nach-corona-impfung-unterschenkel-100147701

Alter Stubentiger
20.06.2021, 14:13
Das ist genau das auf was ich mal in einem anderen Beitrag, den du gelesen hast, Bezug nahm.
Gerüchteküche mit wahren Kern, die aber verdreht wiedergegeben wird und Zukunftsmusik fälschlicherweise ins Jetzt
transferiert wird. In dem entsprechenden Gesetzentwurf kommt das Wort "RFID" nicht einmal vor, das Wort "CHIP" aber öfters. CHIP scheint hier irgendein us-typisches Akronym zu sein, sonst wäre es nicht groß geschrieben worden. Hat nix mit RFID und Chippung zu tun. Das geht aus dem Gesetzestext hervor.

Ändert nix an der Tatsache das der RFID Chip schleichend Einzug hält. In Schweden lassen das so einige machen, in den USA gibts auch mittlerweile Firmen die das ihren Mitarbeitern anbieten und im KIKA des dt. Fernsehen durften schon mal so pseudopunkige "Spaßcyborgs" den Kindern ihre implantieren RFID Chip als "coole Sache" präsentieren. Wird halt nicht über Gesetze gemacht, da gäbe es zuviel Widerstand, sondern über langfristig angelegtes Nudging. Dann wenn die Tech schon weit verbreitet ist, gibts dann von Staats wegen erst das Angebot und langsam und schleichend geht dann ohne immer weniger, zumindest nicht bequem. Wird dann ähnlich wie die heute auch in den "seriösen" Medien diskutierte "kalte Impfpflicht". Ohne Chip (der dann eine Kombi aus Perso, Kranken- und Rentenversicherung bzw Nummer, Impfstatus und Kontokarte sein könnte) wirds dann irgendwann sehr unkomfortabel und viele werden sich der Sache beugen, ganz "freiwillig" natürlich. Der "Verschwörungstheoretiker" der hier behauptet daß dieses erwähnte Gesetz eine Chippflicht beinhaltet, der hat nur einige Dinge in seinem Kopf durcheinandergeworfen und fehlinterpretiert und fälschlicherweise für die Zukunft kommende Dinge ins Jetzt angesiedelt.


Du magst dies so sehen. Für mich ist dies eine Sache für Technik-Nerds. Überleg mal. Bei uns sind so viele staatliche Dienstleistungen immer noch nicht digital. Oft hat in Amtsstuben gerade mal ein Faxgerät und Uralt-Windows-PC´s. An Gerichten werden immer noch Akten geschleppt. Will ich ein Fahrzeug zulassen muss ich persönlich hin. Das ist Steinzeit. Und die meisten Beamten wollen es auch gar nicht anders.

Im besten Fall gibt mal einen Personalausweis mit Chip der auch als Impfheft und die Sozialversicherungs/Steuernummer beinhaltet. Schon dies wird den Beamten alles abverlangen.

sibilla
20.06.2021, 15:08
Du magst dies so sehen. Für mich ist dies eine Sache für Technik-Nerds. Überleg mal. Bei uns sind so viele staatliche Dienstleistungen immer noch nicht digital. Oft hat in Amtsstuben gerade mal ein Faxgerät und Uralt-Windows-PC´s. An Gerichten werden immer noch Akten geschleppt. Will ich ein Fahrzeug zulassen muss ich persönlich hin. Das ist Steinzeit. Und die meisten Beamten wollen es auch gar nicht anders.

Im besten Fall gibt mal einen Personalausweis mit Chip der auch als Impfheft und die Sozialversicherungs/Steuernummer beinhaltet. Schon dies wird den Beamten alles abverlangen.

logisch, sonst wären sie ja flüssig, überflüssig.

das merken die herrschaften und deshalb wird gebremst, wo es geht.

Hrafnaguð
20.06.2021, 21:52
Du magst dies so sehen. Für mich ist dies eine Sache für Technik-Nerds. Überleg mal. Bei uns sind so viele staatliche Dienstleistungen immer noch nicht digital. Oft hat in Amtsstuben gerade mal ein Faxgerät und Uralt-Windows-PC´s. An Gerichten werden immer noch Akten geschleppt. Will ich ein Fahrzeug zulassen muss ich persönlich hin. Das ist Steinzeit. Und die meisten Beamten wollen es auch gar nicht anders.

Im besten Fall gibt mal einen Personalausweis mit Chip der auch als Impfheft und die Sozialversicherungs/Steuernummer beinhaltet. Schon dies wird den Beamten alles abverlangen.

Eine Sache für Technik Nerds? Das ist eine Agenda hinter der ein Multimilliardenvolumen steckt.
Im Coronastrang wird einem dann vorgeworfen "exponentielles Wachstum" nicht zu verstehen.
Tech entwickelt sich auch exponentiell. Und ist noch um ein vielfaches abstrakter als ein Virus.
Wenns zu Themen wie techn. Singularität kommt, ist dann bei den meisten endgültig Schluß was
das Verstehen solcher Konsequenzen angeht. Auf den Zustand der dt. Verwaltung, klar, haste
absolut Recht, das ist #Neuland hoch zehn. Aber das kann sich u.U. dann SEHR schnell ändern.
Das dumme ist die Konsequenz der Entwicklung, ihre Geschwindigkeit und die große, von einem
"breiten Bündnis" aus multinationalen Firmenkonsortien, Finanzgiganten, Techentwicklern und
auch Politik getragenen Entwicklung die da alles andere als im Geheimen stattfindet, können
nur Nerds in letzter Konsequenz erfassen. Klar, der Mainstream berichtet des öfteren darüber,
meist mit etwas sensationsheischenden Unterton, trotzdem läuft die ganze Entwicklung weitgehend
im Hintergrund ab. Bedenke - wenn du ein Iphone12 hast, hast du in reiner Rechenleistung in
Teraflops(!) 2x ASCI Red, den 1999 schnellsten Supercomputer in der Tasche. Die Rechenleistung
heutiger Supercomputer kratzt an der Petaflopsgrenze und Alternativen zu siliziumbasierten
CPU Architektur werden mit Hochdruck erforscht. Jede neue Rechnergeneration, jeder Zuwachs
an Rechenleistung und Datenbandbreite wird dazu genutzt die nächste zu erforschen und vor allen
auch andere tech. Bereichen vorranzubringen, etwa um Schnittstellen zwischen Biologie und IT zu finden und
die nötige Vorarbeit zu leisten, also auch in der Gehirnforschung etc.
Und am Ende geht dann alles verdammt schnell in Richtung übeler technokratischer Dystopie.
Zu glauben daß dies an Deutschland vorbeigehen wird weil hier in Amtsstuben noch weitgehend Steinzeit
herrscht, ist naiv.

Buella
21.06.2021, 09:15
https://t.me/Impfschaden_Corona_Deutschland/335

So...ich arbeite in einer ärztlichen Bereitschaftspraxis. Beim Durchsehen der Tageslisten zwecks abrechnungstechnischen Dingen sehe ich seit April jede Woche 5-10 Patienten in der Woche auf der Liste, welche wegen leichteren bis schwereren Impfnebenwirkungen zu uns kommen. Von Schüttelfrost bis Sinusvenenthrombose mit Schlaganfall...
Heute hab ich mir in der Liste der letzten 2 Wochen die Mühe gemacht, die einzeln mal raus zu schreiben:
Es sind 11!

1. 2. MODERNA--->Atemnot 30 Jahre/weiblich
2. Impfstoff unbekannt---->Beinvenenthr. 74 Jahre/weiblich
3. Biontech----> Beinvenenthr. 76 Jahre/weiblich
4. 2. Biontech----> Beinvenenthr. 26 Jahre/weiblich
5. 2. Moderna---> Erkältungssympt., Kopfschmerzen, Gliederschmerzen 56 Jahre/weiblich
6. AsraZeneca---> multiple Blutergüsse 67 Jahre/weiblich
7. 1. Biontech---> Erkältungssympt., Kopf-/ Gliederschm, Panikattacken 36 Jahre/weiblich
8. 1. Biontech ---> Hautausschlag bd. Hände/Arme 31 Jahre/ weiblich
9. 2. Biontech---> Beinvenenthr. 81 Jahr/weiblich
10. 2. Biontech---> Blut im Stuhl am Tag der Impfung 50 Jahre/ männlich
11. 2. Biontech -> Gürtelrose 49 Jahre / männlich

Wie gesagt, das sind 2 Wochen!
Und von uns wird NICHTS ans PEI gemeldet! Was mit denen passiert, die stationär eingewiesen werden wegen den Beschwerden weiss ich nicht.
Wir hatten auch schon eine 38jährige mit Sinusvenenthrombose/ Schlaganfall nach Astrazeneca und eine 24jährige mit Lungenembolie...

Der Impfstatus wird nicht generell erfasst. Es kommt darauf an welcher Arzt Dienst hat. Die einen fragen wohl danach, die anderen nicht. Manchmal sagen es auch die Patienten von sich aus.

Ort: DE, Rheinland Pfalz

Trotz des Mangels aller nicht real erfaßten Fälle, sind die Zahlen erschreckend!



Neue Rekorde bei Todesfällen nach Corona-Impfungen in USA, EU und Italien (https://tkp.at/2021/06/20/neue-rekorde-bei-todesfaellen-nach-corona-impfungen-in-usa-eu-und-italien/)
20. Juni 2021

Es ist eigentlich unglaublich wie hoch die Todesfallzahlen von den Corona Impfungen sind. In den USA, wo Hunderte Millionen Menschen jedes Jahr gegen Grippe geimpft wurden, war die bisher höchste Zahl 609 Todesfälle im Jahr 2019. Heuer sind es bereits 5.993 durch die Covid Impfstoffe, dazu kommen lediglich 130 weitere Todesfälle durch andere Medikamente um auf die Gesamtzahl von insgesamt 6.123 zu kommen.

...

Die diese Woche veröffentlichten Daten zeigen, dass zwischen dem 14. Dezember 2020 und dem 11. Juni 2021 insgesamt 358.379 unerwünschte Ereignisse an VAERS gemeldet wurden, darunter 5.993 Todesfälle – ein Anstieg um 105 Todesfälle gegenüber der Vorwoche. Es gab 29.871 Berichte über schwere Verletzungen, ein Anstieg um 1.430 im Vergleich zur Vorwoche.

Von den 5.993 Todesfällen, die bis zum 11. Juni gemeldet wurden, traten 23% innerhalb von 48 Stunden nach der Impfung auf, 16% innerhalb von 24 Stunden und 38% traten bei Personen auf, die innerhalb von 48 Stunden nach der Impfung krank wurden.

...

Bei all diesen Daten darf man nicht vergessen, dass es eine hohe Dunkelziffer gibt. Berichtet werde nur 5 bis 10 Prozent der Fälle, auch bei Todesfällen werden Meldungen entweder aus verschiedenen Gründen absichtlich unterdrückt oder einfach nicht gemacht.

Und trotz der längst bekannten Tatsache, daß es keine epidemische Lage von nationaler Tragweite gab, sowie der tausenden Toten und Geschädigten wird munter weiter vergiftet.
Die Langzeitwirkungen sind zudem auch vollkommen unbekannt.

Daraus kann man nur einen Schluß ziehen:
Es ging nie um die Gesundheit!

schlaufix
21.06.2021, 10:53
https://t.me/Impfschaden_Corona_Deutschland/335

So...ich arbeite in einer ärztlichen Bereitschaftspraxis. Beim Durchsehen der Tageslisten zwecks abrechnungstechnischen Dingen sehe ich seit April jede Woche 5-10 Patienten in der Woche auf der Liste, welche wegen leichteren bis schwereren Impfnebenwirkungen zu uns kommen. Von Schüttelfrost bis Sinusvenenthrombose mit Schlaganfall...
Heute hab ich mir in der Liste der letzten 2 Wochen die Mühe gemacht, die einzeln mal raus zu schreiben:
Es sind 11!

1. 2. MODERNA--->Atemnot 30 Jahre/weiblich
2. Impfstoff unbekannt---->Beinvenenthr. 74 Jahre/weiblich
3. Biontech----> Beinvenenthr. 76 Jahre/weiblich
4. 2. Biontech----> Beinvenenthr. 26 Jahre/weiblich
5. 2. Moderna---> Erkältungssympt., Kopfschmerzen, Gliederschmerzen 56 Jahre/weiblich
6. AsraZeneca---> multiple Blutergüsse 67 Jahre/weiblich
7. 1. Biontech---> Erkältungssympt., Kopf-/ Gliederschm, Panikattacken 36 Jahre/weiblich
8. 1. Biontech ---> Hautausschlag bd. Hände/Arme 31 Jahre/ weiblich
9. 2. Biontech---> Beinvenenthr. 81 Jahr/weiblich
10. 2. Biontech---> Blut im Stuhl am Tag der Impfung 50 Jahre/ männlich
11. 2. Biontech -> Gürtelrose 49 Jahre / männlich

Wie gesagt, das sind 2 Wochen!
Und von uns wird NICHTS ans PEI gemeldet! Was mit denen passiert, die stationär eingewiesen werden wegen den Beschwerden weiss ich nicht.
Wir hatten auch schon eine 38jährige mit Sinusvenenthrombose/ Schlaganfall nach Astrazeneca und eine 24jährige mit Lungenembolie...https://gab.com/emoji/1f937-200d-2640-fe0f.svg

Der Impfstatus wird nicht generell erfasst. Es kommt darauf an welcher Arzt Dienst hat. Die einen fragen wohl danach, die anderen nicht. Manchmal sagen es auch die Patienten von sich aus.

Ort: DE, Rheinland Pfalz

Besonders der unbekannte Impfstoff scheint sehr gefährlich zu sein.

Buella
21.06.2021, 11:07
Noch mehr Nonsens. Deine Meinung wird allerdings in den einschlägigen Kanälen von einer Unzahl Bots geteilt und weitergeleitet und trifft dann auf Menschen wie dich die bereit sind alles zu glauben was nicht in den üblichen Medien steht. Und dies schon seit Jahren. Schon als die Gerüchte über Zwangs-RFID-Chips in den USA gestreut wurden warst du als einer der ersten dabei die sich empörten. Und seitdem empörst du dich ständig.

Für dich natürlich noch mehr Nonsens.
Die Dunkelziffer kann natürlich nur geschätzt werden.
Das wird in dem Beitrag allerdings schön ausgearbeitet.


Stoppen Sie diesen Wahnsinn! - 920 Frauen haben den Verlust ihres ungeborenen Babys nach der Covid-Impfung gemeldet (https://t.me/AllesAusserMainstream/6257)

In Großbritannien hat das Joint Committee on Vaccination and Immunisation (JVCI) empfohlen, dass allen schwangeren Frauen der Covid-19-Impfstoff angeboten werden sollte. In den USA gibt die CDC inzwischen an, dass alle schwangeren Frauen den Covid-19-Impfstoff erhalten können, wenn sie dies wünschen. Aber wie genau sind diese Gesundheitsbehörden zu dem Schluss gekommen, dass die Covid-Impfstoffe für die Anwendung während der Schwangerschaft sicher sind?

Das JVCI sagt, sie seien zu dem Schluss gekommen, dass schwangeren Frauen die Covid-Impfstoffe angeboten werden sollten, weil "in den USA etwa 90.000 schwangere Frauen hauptsächlich mit Impfstoffen von Pfizer und Moderna geimpft wurden und keine Sicherheitsbedenken festgestellt wurden". Aber ist diese Aussage wahr?

Die neuesten Daten im Rahmen des Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) in den USA zeigen uns, dass 395 Frauen den Verlust ihres ungeborenen Kindes aufgrund der Covid-Impfstoffe gemeldet haben. Von 90.000 mag das nicht nach viel klingen, aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass nur 1% - 10% der Nebenwirkungen tatsächlich an das VAERS-System gemeldet werden, und es gibt einen ernsthaften Rückstau aufgrund der riesigen Menge an Nebenwirkungen, die für die Covid-Impfstoffe gemeldet wurden. Die im VAERS-System dargestellten Daten enthalten also nicht alle Meldungen, die bis zum 21. Mai eingereicht wurden, und Meldungen, die bis in den Januar zurückreichen, werden erst jetzt in das System aufgenommen.

Woher wissen wir, dass nur 1 % der unerwünschten Wirkungen gemeldet werden? Weil ein Bericht aus dem Jahr 2011, der vom US-Gesundheitsministerium in Auftrag gegeben wurde, dies besagt

"Unerwünschte Ereignisse durch Medikamente und Impfstoffe sind häufig, werden aber zu wenig gemeldet. Obwohl 25 % der ambulanten Patienten ein unerwünschtes Arzneimittelereignis erleben, werden weniger als 0,3 % aller unerwünschten Arzneimittelereignisse und 1-13 % der schwerwiegenden Ereignisse an die Food and Drug Administration (FDA) gemeldet. Ebenso werden weniger als 1% der unerwünschten Ereignisse bei Impfstoffen gemeldet."

Das bedeutet also, dass die tatsächliche Zahl der Frauen, die ihr ungeborenes Kind verloren haben, von den angeblichen 90.000, die einen der Covid-Impfstoffe in den USA bekommen haben, irgendwo zwischen 3.950 bis zu 39.500 liegen könnte.

Das ist ohne Berücksichtigung der 11 (eigentlich 110 - 1.100) Berichte über Totgeburten und 40 (eigentlich 400 - 4.000) Berichte über den Tod des Fötus.

Wenn das JCVI also sagt, dass in den USA "keine Sicherheitsbedenken identifiziert wurden", lügt es, um es ganz offen zu sagen. Sollte das JCVI nicht dazu raten, allen schwangeren Frauen den Impfstoff anzubieten, weil klinische Studien sagen, dass es sicher ist, dies zu tun? Immerhin erinnern uns die Behörden in Großbritannien immer wieder daran, dass die Covid-Impfstoffe "alle klinischen Studien und Sicherheitsprüfungen durchlaufen haben, die auch alle anderen zugelassenen Medikamente durchlaufen". Nun, um es noch einmal ganz unverblümt zu sagen, das ist eine weitere unverfrorene Lüge.

Keiner der Covid-Impfstoffe ist lizenziert, sie haben stattdessen eine Notfallzulassung erhalten, die nur gültig ist, wenn es einen erklärten Notstand gibt, d.h. Abriegelungsmaßnahmen. Warum haben sie nur eine Notfallzulassung erhalten? Weil die klinischen Studien der Phase drei für alle Covid-Impfstoffe erst im Jahr 2023 abgeschlossen werden. Wir haben dazu einen ausführlichen Faktencheck erstellt, den Sie hier nachlesen können.

Das bedeutet, dass es keine Studien gibt, die bestätigen, dass die Covid-Impfstoffe sicher für die Anwendung bei Schwangeren sind, wie die britische Regierung bestätigte, als der Pfizer mRNA-Impfstoff im Dezember 2020 eine Notfallzulassung erhielt.

https://t.me/AllesAusserMainstream/6257

https://dailyexpose.co.uk/2021/05/31/stop-this-madness-920-women-have-reported-the-loss-of-their-unborn-baby-after-having-the-covid-vaccine/

Trotzdem gehen die Vergiftungen weiter.
Es ging und geht nicht um Gesundheit.

Rhino
21.06.2021, 11:19
https://t.me/Impfschaden_Corona_Deutschland/335

So...ich arbeite in einer ärztlichen Bereitschaftspraxis. Beim Durchsehen der Tageslisten zwecks abrechnungstechnischen Dingen sehe ich seit April jede Woche 5-10 Patienten in der Woche auf der Liste, welche wegen leichteren bis schwereren Impfnebenwirkungen zu uns kommen. Von Schüttelfrost bis Sinusvenenthrombose mit Schlaganfall...
Heute hab ich mir in der Liste der letzten 2 Wochen die Mühe gemacht, die einzeln mal raus zu schreiben:
Es sind 11!

1. 2. MODERNA--->Atemnot 30 Jahre/weiblich
2. Impfstoff unbekannt---->Beinvenenthr. 74 Jahre/weiblich
3. Biontech----> Beinvenenthr. 76 Jahre/weiblich
4. 2. Biontech----> Beinvenenthr. 26 Jahre/weiblich
5. 2. Moderna---> Erkältungssympt., Kopfschmerzen, Gliederschmerzen 56 Jahre/weiblich
6. AsraZeneca---> multiple Blutergüsse 67 Jahre/weiblich
7. 1. Biontech---> Erkältungssympt., Kopf-/ Gliederschm, Panikattacken 36 Jahre/weiblich
8. 1. Biontech ---> Hautausschlag bd. Hände/Arme 31 Jahre/ weiblich
9. 2. Biontech---> Beinvenenthr. 81 Jahr/weiblich
10. 2. Biontech---> Blut im Stuhl am Tag der Impfung 50 Jahre/ männlich
11. 2. Biontech -> Gürtelrose 49 Jahre / männlich

Wie gesagt, das sind 2 Wochen!
Und von uns wird NICHTS ans PEI gemeldet! Was mit denen passiert, die stationär eingewiesen werden wegen den Beschwerden weiss ich nicht.
Wir hatten auch schon eine 38jährige mit Sinusvenenthrombose/ Schlaganfall nach Astrazeneca und eine 24jährige mit Lungenembolie...

Der Impfstatus wird nicht generell erfasst. Es kommt darauf an welcher Arzt Dienst hat. Die einen fragen wohl danach, die anderen nicht. Manchmal sagen es auch die Patienten von sich aus.

Ort: DE, Rheinland Pfalz

Genau der waere aber von allergroessten Interesse, wenn es ums Patientenwohl gehen wuerde.


Für dich natürlich noch mehr Nonsens.
Die Dunkelziffer kann natürlich nur geschätzt werden.
Das wird in dem Beitrag allerdings schön ausgearbeitet.
Trotzdem gehen die Vergiftungen weiter.
Es ging und geht nicht um Gesundheit.
Fuer den Vollpfosten ist alles Nonsens, was nicht seiner Sicht der Dinge, also der vermeintlichen Mehrheitsmeinung und dem akademischen Konsens entspricht. Da muss sich erst der Wind drehen, bis der zu neuen "Einsichten" kommt. Dann will er das natuerlich schon immer ganz genau gewusst haben. Ein grosser Anteil von Menschen ist freilich so. Wobei der Grossteil da eher die Klappe haelt und zugibt es nicht zu wissen.... Dann gibts aber immer wieder Schlaumeier, die durch Medienzirkus, Verlautbarungen von Autoritaetsfiguren usw. sich befluegelt fuehlen, da mal "eine eigene Meinung" zu haben.

hamburger
21.06.2021, 17:03
Genau der waere aber von allergroessten Interesse, wenn es ums Patientenwohl gehen wuerde.


Fuer den Vollpfosten ist alles Nonsens, was nicht seiner Sicht der Dinge, also der vermeintlichen Mehrheitsmeinung und dem akademischen Konsens entspricht. Da muss sich erst der Wind drehen, bis der zu neuen "Einsichten" kommt. Dann will er das natuerlich schon immer ganz genau gewusst haben. Ein grosser Anteil von Menschen ist freilich so. Wobei der Grossteil da eher die Klappe haelt und zugibt es nicht zu wissen.... Dann gibts aber immer wieder Schlaumeier, die durch Medienzirkus, Verlautbarungen von Autoritaetsfiguren usw. sich befluegelt fuehlen, da mal "eine eigene Meinung" zu haben.

Niemand weiß genau, was alles die Gentherapie bewirken kann...da auch keine Langzeiterprobung stattgefunden hat....
Wer an dem Feldversuch teilnimmt wird sich wundern. Wie beim Rauchen bekommt nicht jeder Lungenkrebs, aber jeder schädigt sein Immumsystem hier....

Empirist
21.06.2021, 18:03
Die Zulassungen eben. Jim Humble wurde nicht zugelassen. Hast du sein Buch gelesen? Ein Einstieg ins Geschäft. Allerdings verstehst du was von Natriumchlorit. Zerfällt im sauren Bereich zu was?


Ich finde solche Figuren zwar ganz witzig aber mal ehrlich,
ein Wundermittelverkäufer, der der Religion eines Science Fiction Autors angehörte....

Das wird doch auch wieder nichts anderes als der Klassiker sein. Da wird ein Produkt ohne vernünftige Erklärung der Wirkung angeboten, vermutlich wird es sehr teure Seminare über dessen Anwendung geben, bei denen Menschen zu "Heilern" oder "Schamanen" oder sonst was ausgebildet werden. Dann gibt es irgendeine Biographie in der er sich als der arme Underdog darstellt.

Und am Ende des Tages ist es das ganze kaum mehr als ein MLM mit dem Potenzial Leute zu töten.

Empirist
21.06.2021, 18:11
Aha liberale Einwanderung ist liberal ?


Ich habe noch nie auch nur ein Wort zu Einwanderung verloren, keine Ahnung was du da ansprichst.

Empirist
21.06.2021, 18:18
Dein letzter Satz: Darüber hatten wir uns in jenem Strang unterhalten und Du wolltest eine Quelle.
Du hast nicht einmal mehr den Zusammenhang noch präsent?
Wozu labern wir dann hier?

Deine ersten zwei Sätze sind für sich genommen richtig.
Haben aber nichts damit zu tun, dass die Ablehnung eines Impfangebotes zu einer
späteren Kostenübernahme des Versicherten führen sollte, in Deinen Augen zumindest.
Bei der lächerlichen "Wirksamkeit" und der wissenschaftlichen Fragwürdigkeit der "Impfsera"
würde das dann ein sehr spannender Musterprozeß werden.


Den Zusammenhang habe ich tatsächlich nicht parat.
Ich vermute mal, dass es irgendeiner dahingehend ist, dass die social distancing Maßnahmen tödlicher waren als die Krankheit selbst gewesen wäre. Das wird man aber schwer begründen können in Anbetracht dessen, dass wir keine kontrafaktische Realität herstellen können.
Das ist auch ein sehr schwieriges Thema und hängt mir schwer veränderbaren gesellschaftlichen Faktoren einerseits zusammen, bis hin zu einer Veränderung der Krankenhausentlohnung.

Diese Einwände halte ich nicht für relevant und du lieferst auch keinen Grund dafür.

kotzfisch
21.06.2021, 18:44
Den Zusammenhang habe ich tatsächlich nicht parat.
Ich vermute mal, dass es irgendeiner dahingehend ist, dass die social distancing Maßnahmen tödlicher waren als die Krankheit selbst gewesen wäre. Das wird man aber schwer begründen können in Anbetracht dessen, dass wir keine kontrafaktische Realität herstellen können.
Das ist auch ein sehr schwieriges Thema und hängt mir schwer veränderbaren gesellschaftlichen Faktoren einerseits zusammen, bis hin zu einer Veränderung der Krankenhausentlohnung.

Diese Einwände halte ich nicht für relevant und du lieferst auch keinen Grund dafür.

Na ja- klarer Fall- Du hast aus Demenzgründen, wegen sich selbst überschätzender Arroganz oder anderen noch unschmeichelhafteren Gründen, die Quellen nicht gelsen oder verstanden.
Danke für das Gespräch.

Empirist
21.06.2021, 18:48
Na ja- klarer Fall- Du hast aus Demenzgründen, wegen sich selbst überschätzender Arroganz oder anderen noch unschmeichelhafteren Gründen, die Quellen nicht gelsen oder verstanden.
Danke für das Gespräch.


Dass Einsamkeit auf die Lebenserwartung und speziell auf den DALY einen negativen Effekt hat, ist eine lang bekannte Tatsache.
Das aber analog auf Maßnahmen in einer Pandemie anzuwenden, quasi als Verrechner für die Frage ob selbige anzuwenden, gerechtfertigt war, ist extrem schwer.

Nun, wenn du dich jetzt der Diskussion entziehen willst weil ich eine Quelle nicht gelesen habe, bitte. Wenn dir das als Rechtfertigung für Vermeidung hilft.

Neu
21.06.2021, 18:49
Ich finde solche Figuren zwar ganz witzig aber mal ehrlich,
ein Wundermittelverkäufer, der der Religion eines Science Fiction Autors angehörte....

Das wird doch auch wieder nichts anderes als der Klassiker sein. Da wird ein Produkt ohne vernünftige Erklärung der Wirkung angeboten, vermutlich wird es sehr teure Seminare über dessen Anwendung geben, bei denen Menschen zu "Heilern" oder "Schamanen" oder sonst was ausgebildet werden. Dann gibt es irgendeine Biographie in der er sich als der arme Underdog darstellt.

Und am Ende des Tages ist es das ganze kaum mehr als ein MLM mit dem Potenzial Leute zu töten.

Ich rede von seinen Erfahrungen über Sauerstoff in atomarer Form. Sein Buch ist sehr lesenswert.

Empirist
21.06.2021, 18:57
Ich rede von seinen Erfahrungen über Sauerstoff in atomarer Form. Sein Buch ist sehr lesenswert.

Was auch immer Sauerstoff in atomarer Form sein soll. Wenn du damit reinen Sauerstoff meinst (atomarer Sauerstoff), der wird sicherlich nicht in einem Fläschchen eines MLM verkauft, der wäre unter den Bedingungen auf der Erde nicht stabil.

Aber jetzt mal ernsthaft, der hat wenn man mal nur ein wenig oberflächlich nachliest, behauptet alles zu sein von einem Goldgräber über Techniker in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Und hat dann zufällig bei der Suche nach Gold das Wunderheilmittel nach Malaria entdeckt....
Das ist doch Scharlatanerie auf billigstem Niveau.

Neu
21.06.2021, 18:57
Das wurde ja auch so gemacht, als die Anlage noch in Betrieb war. Nannte sich Chlorvernichtungsanlage. Natronlauge spielte auch eine Rolle.

Das Problem liegt eben in den unentdeckten Bereichen, in denen sich trotz mehrfacher Spülung noch etwas "versteckt" haben könnte. Teile der Anlage stammen aus 1963
Die würde ich mit Essigsäure, sehr verdünnt, aktivieren, so pH 4. Da wandeln sie sich in chlorige und unterchlorige Säure um und sind zuletzt harmlos. Riecht etwas nach Chlor.

Schwabenpower
21.06.2021, 19:30
Die würde ich mit Essigsäure, sehr verdünnt, aktivieren, so pH 4. Da wandeln sie sich in chlorige und unterchlorige Säure um und sind zuletzt harmlos. Riecht etwas nach Chlor.
Du weißt ja nicht, wo die Reste sind und ob die schon mit irgendwas reagiert haben. Ist aber das Problem der Chemiker und Anlagentechniker

Neu
21.06.2021, 19:58
Was auch immer Sauerstoff in atomarer Form sein soll. Wenn du damit reinen Sauerstoff meinst (atomarer Sauerstoff), der wird sicherlich nicht in einem Fläschchen eines MLM verkauft, der wäre unter den Bedingungen auf der Erde nicht stabil.

Aber jetzt mal ernsthaft, der hat wenn man mal nur ein wenig oberflächlich nachliest, behauptet alles zu sein von einem Goldgräber über Techniker in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Und hat dann zufällig bei der Suche nach Gold das Wunderheilmittel nach Malaria entdeckt....
Das ist doch Scharlatanerie auf billigstem Niveau.

Singulettsauerstoff findest du oft. Auch in Pflanzen.

Neu
21.06.2021, 20:01
Du weißt ja nicht, wo die Reste sind und ob die schon mit irgendwas reagiert haben. Ist aber das Problem der Chemiker und Anlagentechniker

Mit saurem Wasser reagieren sie. Verlass dich drauf. Oder es gibt sie nicht mehr.

Schwabenpower
21.06.2021, 20:04
Mit saurem Wasser reagieren sie. Verlass dich drauf. Oder es gibt sie nicht mehr.
Ist mir egal, ich stehe in sicherem Abstand :D

Für die Analyse sind andere Leute zuständig

Neu
21.06.2021, 20:42
Ist mir egal, ich stehe in sicherem Abstand :D

Für die Analyse sind andere Leute zuständig

Ich hatte mal ein Hydrosulfitbrand. War nicht lustig. Die Feuerwehr hat das Fässchen weggespült. Respekt vor sowas ist schon wichtig, vor Stickstoffverbindungen und Wasserstoffperoxid habe ich höchsten Respekt.

Schwabenpower
21.06.2021, 20:50
Ich hatte mal ein Hydrosulfitbrand. War nicht lustig. Die Feuerwehr hat das Fässchen weggespült. Respekt vor sowas ist schon wichtig, vor Stickstoffverbindungen und Wasserstoffperoxid habe ich höchsten Respekt.
Wir haben hauptsächlich Chlor (und somit natürlich auch Salzsäure in Millionen von m³), Wasserstoff, Erdgas, Natronlauge und Ammoniak. Dummerweise auch ein paar Reste von Phosgen und TDI / TDA (Toluol-2,4-diisocyanat, Toluol-2,6-diisocyanat, Toluoldiisocyanat)

Empirist
21.06.2021, 21:34
Singulettsauerstoff findest du oft. Auch in Pflanzen.


Ich bin zwar kein Cheniker, aber auch ein Oxidationsmittel wie dieses, wäre relativ leicht reaktiv.
Ein Argument dafür, dass dessen Schlangenöl wirksam gegen Malaria sein soll, ist jedenfalls nichts davon.

Neu
21.06.2021, 21:46
Ich bin zwar kein Cheniker, aber auch ein Oxidationsmittel wie dieses, wäre relativ leicht reaktiv.
Ein Argument dafür, dass dessen Schlangenöl wirksam gegen Malaria sein soll, ist jedenfalls nichts davon.

Und auch Chlorquin setzt Schlangenöl frei. Nebst gifitgem Beipack.

Empirist
21.06.2021, 21:54
Und auch Chlorquin setzt Schlangenöl frei. Nebst gifitgem Beipack.

Der Unterschied liegt darin, dass Chloroquin ein getestetes und zugelassenes Arzneimittel ist.
Außerdem ist es kein Mittel, welches man bei Malaria als klassische Therapie/Heilmittel bezeichnen würde, sondern eines welches präventiv genommen wird, meist in Verbindung mit einem weiteren Antiprotozoikum.
Und selbst dann wird das Nutzen-Risiko Verhältnis heute eher als negativ bewertet, was das Medikament unüblich macht.

Ein Argument für die Wirkung des Schlangeöls dieses Scharlatans ergibt sich daraus jedenfalls nicht.

Neu
21.06.2021, 21:55
Wir haben hauptsächlich Chlor (und somit natürlich auch Salzsäure in Millionen von m³), Wasserstoff, Erdgas, Natronlauge und Ammoniak. Dummerweise auch ein paar Reste von Phosgen und TDI / TDA (Toluol-2,4-diisocyanat, Toluol-2,6-diisocyanat, Toluoldiisocyanat)

Natronlauge ist mir mal ins Auge gespritzt
Ich empfehle eine sofortige Dusche. Nicht erst nach Minuten. Ammoniak ist nichts zum Einatmen, dafür ists schnell weg. Chlor - das im Wasser gelöst, da ist der Wirkstoff eh der Singulettsauerstoff. Da habe ich wenig Respekt. Mit dem anderen Zeugs hätte ich grossen Respekt.

Neu
21.06.2021, 21:57
Der Unterschied liegt darin, dass Chloroquin ein getestetes und zugelassenes Arzneimittel ist.
Außerdem ist es kein Mittel, welches man bei Malaria als klassische Therapie/Heilmittel bezeichnen würde, sondern eines welches präventiv genommen wird, meist in Verbindung mit einem weiteren Antiprotozoikum.
Und selbst dann wird das Nutzen-Risiko Verhältnis heute eher als negativ bewertet, was das Medikament unüblich macht.

Ein Argument für die Wirkung des Schlangeöls dieses Scharlatans ergibt sich daraus jedenfalls nicht.

Der Unterschied zu Tu Yoyo ist schon krass. Hochgiftig, lass die Finger davon.

Schwabenpower
21.06.2021, 21:59
Natronlauge ist mir mal ins Auge gespritzt
Ich empfehle eine sofortige Dusche. Nicht erst nach Minuten. Ammoniak ist nichts zum Einatmen, dafür ists schnell weg. Chlor - das im Wasser gelöst, da ist der Wirkstoff eh der Singulettsauerstoff. Da habe ich wenig Respekt. Mit dem anderen Zeugs hätte ich grossen Respekt.
Dementsprechend sieht ja die GBU aus. Blöderweise sind alle Augenduschen, alle paar Meter, abgeklemmt. Deswegen die blöde Schlepperei der "mobilen" Notaugenduschen

Neu
21.06.2021, 22:02
Dementsprechend sieht ja die GBU aus. Blöderweise sind alle Augenduschen, alle paar Meter, abgeklemmt. Deswegen die blöde Schlepperei der "mobilen" Notaugenduschen

Boah, ihr lebt in der Steinzeit. Wer schleppt 100 Liter Wasser mit sich rum? Ich habe komplett geduscht - mit Klamotten, etwa 20 Minuten lang

Schwabenpower
21.06.2021, 22:10
Boah, ihr lebt in der Steinzeit. Wer schleppt 100 Liter Wasser mit sich rum? Ich habe komplett geduscht - mit Klamotten, etwa 20 Minuten lang
Tun wir ja nicht. Es sind 2000 Liter

Empirist
21.06.2021, 22:13
Der Unterschied zu Tu Yoyo ist schon krass. Hochgiftig, lass die Finger davon.


Ich nehme mal an, du meinst Tu Youyou.
Selbst wenn ich in ein Malariagebiet reisen wollte, werde ich sicher keine medizinischen Ratschläge aus dem Internet beherzigen.
Und ehrlich gesagt schon garnicht von jemandem, der glaubt die WHO gäbe Promotionsordnungen vor und ein Bleichmittel heile Malaria.

Neu
21.06.2021, 22:14
Tun wir ja nicht. Es sind 2000 Liter

Gut, mit einem Viertel davon käme ich locker aus. Auch kalt wäre angenehm, besser etwas wärmer.

Schwabenpower
21.06.2021, 22:16
Gut, mit einem Viertel davon käme ich locker aus. Auch kalt wäre angenehm, besser etwas wärmer.
Das ergibt sich im Moment von selbst :)

Natürlich nehmen wir auch Hydranten, aber die sind eben manchmal von innen blöd zu erreichen