PDA

Vollständige Version anzeigen : Milch



Smoker
27.01.2021, 16:13
...ich trinke viel Milch. Und ich habe da so meine Favoriten die ich kaufe. Auch wenn man sie idealerweise direkt bei einem Bauer erwerben sollte (Rohmilch viel leckerer) ...so kommt man halt nicht immer dazu. Also welche Milch trinkt ihr so ? Mir schmeckt eigentlich die "Frische Weidevollmilch" vom Lidl und die von Landliebe. Außer wenn ich ne Fairmilch sehe die 3,8% hat, dann nehm ich die.

Edit: Titel korrigiert

Veruschka
27.01.2021, 16:14
...ich trinke viel Milch. Und ich habe da so meine Favoriten die ich kaufe. Auch wenn man sie idealerweise direkt bei einem Bauer erwerben sollte (Rohmilch viel leckerer) ...so kommt man halt nicht immer dazu. Also welche Milch trinkt ihr so ? Mir schmeckt eigentlich die "Frische Weidevollmilch" vom Lidl und die von Landliebe. Außer wenn ich ne Fairmilch sehe die 3,8% hat, dann nehm ich die.
Mich oder Milch, du musst dich schon entscheiden, kleiner Smoker :))

BrüggeGent
27.01.2021, 16:20
Mich oder Milch, du musst dich schon entscheiden, kleiner Smoker :))

Eben...warum kann man den Text bearbeiten...und die Überschrift nicht? Ist mir auch schon passiert.Oder will man zur sprachlichen Selbstdisziplin erziehen? :cool:

brain freeze
27.01.2021, 16:24
Mich oder Milch, du musst dich schon entscheiden, kleiner Smoker :))

Wenn du Milch geben würdest, könnte er beides haben.

ABAS
27.01.2021, 16:26
Eben...warum kann man den Text bearbeiten...und die Überschrift nicht? Ist mir auch schon passiert.Oder will man zur sprachlichen Selbstdisziplin erziehen? :cool:

Auf erweiterte Bearbeitung druecken und dann kann man den Strangtitel aendern.
Allerdings nur innerhalb eines kurzen Zeitfensters nach Erstellung des Stranges.

Ausserdem kann man bei den Antworten im Strang den Strangtitel aendern, wie
ich es gerade getan habe.

BrüggeGent
27.01.2021, 16:31
So in etwa?

Schwabenpower
27.01.2021, 16:33
So in etwa?
Nee, so :D

Smoker
27.01.2021, 16:48
Das hier ist nicht die Spaßecke ...bitte einigermaßen beim Thema bleiben :hd:

latrop
27.01.2021, 16:53
Ich trinke Abends immer ein Glas Bärenmarke Frischmilch 3,8 %

Valdyn
27.01.2021, 16:55
Ich trinke Abends immer ein Glas Bärenmarke Frischmilch 3,8 %

Schmeckt man. Also den höheren Fettanteil. Ist deutlich leckerer. Hätte ich bis vor wenigen Wochen noch nicht gedacht.

Brotzeit
27.01.2021, 16:55
...ich trinke viel Milch. Und ich habe da so meine Favoriten die ich kaufe. Auch wenn man sie idealerweise direkt bei einem Bauer erwerben sollte (Rohmilch viel leckerer) ...so kommt man halt nicht immer dazu. Also welche Milch trinkt ihr so ? Mir schmeckt eigentlich die "Frische Weidevollmilch" vom Lidl und die von Landliebe. Außer wenn ich ne Fairmilch sehe die 3,8% hat, dann nehm ich die.

Edit: Titel korrigiert

Ganz Früher soll ich laut Familienangehörigen sehr gerne "Bio -Vollmilch direkt von der Quelle" gierig getrunken haben. Leider versiegte diese "Quelle" später.
Und diese war sogar gratis!

Brotzeit
27.01.2021, 16:56
Das hier ist nicht die Spaßecke ...bitte einigermaßen beim Thema bleiben :hd:


Wieso ?

Brauchst Du Informationen für dein Studium oder betreibst Du Markenforschung ? ............. :cool:

Bolle
27.01.2021, 16:56
Schmeckt man. Also den höheren Fettanteil. Ist deutlich leckerer. Hätte ich bis vor wenigen Wochen noch nicht gedacht.

Fett ist Geschmacksträger!

Schlummifix
27.01.2021, 17:02
Auch so eine Unsitte...
Milch gehört den Kälbern und passt überhaupt nicht in den menschlichen Organismus.
Führt häufig auch zu Hautproblemen.

Valdyn
27.01.2021, 17:05
Auch so eine Unsitte...
Milch gehört den Kälbern und passt überhaupt nicht in den menschlichen Organismus.
Führt häufig auch zu Hautproblemen.

Die Milchunverträglichkeit wächst von Norden nach Süden....du Südländer. ;p

DeRu
27.01.2021, 17:06
...ich trinke viel Milch. Und ich habe da so meine Favoriten die ich kaufe. Auch wenn man sie idealerweise direkt bei einem Bauer erwerben sollte (Rohmilch viel leckerer) ...so kommt man halt nicht immer dazu. Also welche Milch trinkt ihr so ? Mir schmeckt eigentlich die "Frische Weidevollmilch" vom Lidl und die von Landliebe. Außer wenn ich ne Fairmilch sehe die 3,8% hat, dann nehm ich die.

Edit: Titel korrigiert

Ich trinke auch gerne Milch, vorzugsweise Rohmilch. Da habe ich hier ein paar Bauern in der Nähe, die das anbieten. Manchmal fahre ich auch etwas weiter und hole mir die Milchprodukte bei einem Laden, der verschiedene Rohmilchprodukte herstellt. Wenn ich Milch im Supermarkt hole, dann meist die Demeter Heumilch. Die Tiere werden ohne Silage gefüttert.

https://www.heumilchbauern.de/wp-content/uploads/2019/10/UH38_Vollmilch_1l_72dpi_sRGB.jpg

DeRu
27.01.2021, 17:09
Auch so eine Unsitte...
Milch gehört den Kälbern und passt überhaupt nicht in den menschlichen Organismus.
Führt häufig auch zu Hautproblemen.

Das ist Schwachsinn. Rohmilchprodukte aus einer guten Quelle sind sogar gerade bei Hautkrankheiten empfohlen und wichtig! Ich habe zum Beispiel seit Kindheit an Neurodermitis, welche durch Rohmilch positiv beeinflusst wird.

goldi
27.01.2021, 17:12
...ich trinke viel Milch. Und ich habe da so meine Favoriten die ich kaufe. Auch wenn man sie idealerweise direkt bei einem Bauer erwerben sollte (Rohmilch viel leckerer) ...so kommt man halt nicht immer dazu. Also welche Milch trinkt ihr so ? Mir schmeckt eigentlich die "Frische Weidevollmilch" vom Lidl und die von Landliebe. Außer wenn ich ne Fairmilch sehe die 3,8% hat, dann nehm ich die.

Edit: Titel korrigiert
Bitte in den Werbebereich schieben!

Schwabenpower
27.01.2021, 17:16
Auch so eine Unsitte...
Milch gehört den Kälbern und passt überhaupt nicht in den menschlichen Organismus.
Führt häufig auch zu Hautproblemen.
Falsch. Die Milch gehört in die Kuh, und die. Kuh in mich. Männer trinken keine Milch, sie essen die Kuh.

Übrigens: Wer Sahne will, muß Kühe schütteln

Brotzeit
27.01.2021, 17:24
Ich trinke auch gerne Milch, vorzugsweise Rohmilch. Da habe ich hier ein paar Bauern in der Nähe, die das anbieten. Manchmal fahre ich auch etwas weiter und hole mir die Milchprodukte bei einem Laden, der verschiedene Rohmilchprodukte herstellt. Wenn ich Milch im Supermarkt hole, dann meist die Demeter Heumilch. Die Tiere werden ohne Silage gefüttert.

https://www.heumilchbauern.de/wp-content/uploads/2019/10/UH38_Vollmilch_1l_72dpi_sRGB.jpg

Enthält genauso die Vitamine der Gruppen "B" ; "A" ; "S" ; "F" und "B" ; "A" ; "Y" ; "E" ; "R" ......

DeRu
27.01.2021, 17:30
Enthält genauso die Vitamine der Gruppen "B" ; "A" ; "S" ; "F" und "B" ; "A" ; "Y" ; "E" ; "R" ......

Immerhin ist dort weniger Dreck der Pharma- und Chemiekonzerne drin. Das ist auch schon mal was.

Schwabenpower
27.01.2021, 17:48
Immerhin ist dort weniger Dreck der Pharma- und Chemiekonzerne drin. Das ist auch schon mal was.
Die Vitamine "B", "I", "E" und "R" sind die einzig wichtigen Vitamine

Neu
27.01.2021, 18:17
Ich trinke Abends immer ein Glas Bärenmarke Frischmilch 3,8 %
Schonmal einen Bär gemolken? Scherz beiseite. Hier gibts sehr gute Milch von der Vaca:
http://lechesandra.com/
Ich bevorzuge normale Milch, eben Milch. Nicht semidesnatada oder so, Wasser gibts aus dem Wasserhahn. Also "Entera", was sonst.

pixelschubser
27.01.2021, 18:20
Die Vitamine "B", "I", "E" und "R" sind die einzig wichtigen Vitamine

Und die Enzyme D, U, R, S und T sorgen dafür, dass man diese Vitamine auch einnimmt.

Bestmann
27.01.2021, 18:22
Und die Enzyme D, U, R, S und T sorgen dafür, dass man diese Vitamine auch einnimmt.

Gut verschleiert "Durst " ist schlimmer als Heimweh .
Gruß .

Schlummifix
27.01.2021, 18:25
Falsch. Die Milch gehört in die Kuh, und die. Kuh in mich. Männer trinken keine Milch, sie essen die Kuh.

Übrigens: Wer Sahne will, muß Kühe schütteln

Fleisch ist auch schädlich, vor allem in zu großen Mengen. Insbesondere Rindfleisch.
Hier einige Lebensmittel, die (in meinen Augen) leider schädlich sind:
Milch, Zucker, tierisches Fett, Salz, Fleisch.

Mein Laster ist leider Kaffee mit Milch und Zucker. Gesund ist nur purer Kaffee.

goldi
27.01.2021, 18:27
Fleisch ist auch schädlich, vor allem in zu großen Mengen. Insbesondere Rindfleisch.
Hier einige Lebensmittel, die (in meinen Augen) leider schädlich sind:
Milch, Zucker, tierisches Fett, Salz, Fleisch.

Mein Laster ist leider Kaffee mit Milch und Zucker. Gesund ist nur purer Kaffee.
Fleisch????

Wildfleisch ist garantiert nicht schädlich!

Lord Laiken
27.01.2021, 18:30
...ich trinke viel Milch. Und ich habe da so meine Favoriten die ich kaufe. Auch wenn man sie idealerweise direkt bei einem Bauer erwerben sollte (Rohmilch viel leckerer) ...so kommt man halt nicht immer dazu. Also welche Milch trinkt ihr so ? Mir schmeckt eigentlich die "Frische Weidevollmilch" vom Lidl und die von Landliebe. Außer wenn ich ne Fairmilch sehe die 3,8% hat, dann nehm ich die.

Edit: Titel korrigiert
Eine Tasse und Minuten später geht das Sperrfeuer los. Milch tu ich zu den Cornflakes oder in den Kakao oder Kaffee, dann passiert nichts.

Lord Laiken
27.01.2021, 18:30
Fleisch ist auch schädlich, vor allem in zu großen Mengen. Insbesondere Rindfleisch.
Hier einige Lebensmittel, die (in meinen Augen) leider schädlich sind:
Milch, Zucker, tierisches Fett, Salz, Fleisch.

Mein Laster ist leider Kaffee mit Milch und Zucker. Gesund ist nur purer Kaffee.
Das ist eher essentiell denn schädlich.

Brotzeit
27.01.2021, 18:31
Immerhin ist dort weniger Dreck der Pharma- und Chemiekonzerne drin. Das ist auch schon mal was.

"Aber" ..
Es ist nicht eben nicht " vitaminfrei " wie man dem " ökologisch - sozial verständlichen Käufer " per Werbung etc ...vermitteln will .............

Merkelraute
27.01.2021, 18:38
...ich trinke viel Milch. Und ich habe da so meine Favoriten die ich kaufe. Auch wenn man sie idealerweise direkt bei einem Bauer erwerben sollte (Rohmilch viel leckerer) ...so kommt man halt nicht immer dazu. Also welche Milch trinkt ihr so ? Mir schmeckt eigentlich die "Frische Weidevollmilch" vom Lidl und die von Landliebe. Außer wenn ich ne Fairmilch sehe die 3,8% hat, dann nehm ich die.

Edit: Titel korrigiert
Ich trinke seit etwa 15 Jahren gar keine Milch mehr. Ich habe es durch sehr weiches Wasser ohne Kohlensäure ersetzt.

Differentialgeometer
27.01.2021, 18:40
...ich trinke viel Milch. Und ich habe da so meine Favoriten die ich kaufe. Auch wenn man sie idealerweise direkt bei einem Bauer erwerben sollte (Rohmilch viel leckerer) ...so kommt man halt nicht immer dazu. Also welche Milch trinkt ihr so ? Mir schmeckt eigentlich die "Frische Weidevollmilch" vom Lidl und die von Landliebe. Außer wenn ich ne Fairmilch sehe die 3,8% hat, dann nehm ich die.

Edit: Titel korrigiert

So ziemlich jede; ehrlich schmecke ich da jetzt auch keinen Riesenunterschied raus. Das meiste brauchen wir eh für den Kaffee :))

Nietzsche
27.01.2021, 18:41
Fleisch????

Wildfleisch ist garantiert nicht schädlich!
Roh! Noch lebend!

Wuehlmaus
27.01.2021, 18:41
Fleisch????

Wildfleisch ist garantiert nicht schädlich!

Nur dank Tschernobyl leuchtet es noch im Dunkeln.

https://www.bfs.de/DE/themen/ion/umwelt/lebensmittel/pilze-wildbret/pilze-wildbret.html

Trotzdem esse ich Wildfleisch für mein Leben gerne. Sollte jemals wieder ein Restaurant aufmachen, dann fresse ich mich durch.

Schwabenpower
27.01.2021, 19:32
Fleisch ist auch schädlich, vor allem in zu großen Mengen. Insbesondere Rindfleisch.
Hier einige Lebensmittel, die (in meinen Augen) leider schädlich sind:
Milch, Zucker, tierisches Fett, Salz, Fleisch.

Mein Laster ist leider Kaffee mit Milch und Zucker. Gesund ist nur purer Kaffee.
Ja, für die Kuh ist das schädlich, unbestritten

LOL
27.01.2021, 21:03
Ich trinke seit etwa 15 Jahren gar keine Milch mehr. Ich habe es durch sehr weiches Wasser ohne Kohlensäure ersetzt.
Aha. Laktoseintoleranz. Du hast damit ganz klar keine "nordischen" Gene...
:D

Schwabenpower
27.01.2021, 21:13
Aha. Laktoseintoleranz. Du hast damit ganz klar keine "nordischen" Gene...
:D
Doch. Wie oben geschrieben: echte Männer trinken keine Milch, sie essen die Kuh

LOL
27.01.2021, 21:16
Doch. Wie oben geschrieben: echte Männer trinken keine Milch, sie essen die Kuh
Zur Sicherheit machen wir aber besser doch noch ne Kopfmessung...also die möglichen, aufgesetzten "Hörner"... :D

Schwabenpower
27.01.2021, 21:22
Zur Sicherheit machen wir aber besser doch noch ne Kopfmessung...also die möglichen, aufgesetzten "Hörner"... :D
Da nehmen wir nur die von Stieren oder Ochsen. Die haben zwar keine Milch (braucht auch keiner) aber dafür bessere Steaks.

Dima
27.01.2021, 21:31
...ich trinke viel Milch. Und ich habe da so meine Favoriten die ich kaufe. Auch wenn man sie idealerweise direkt bei einem Bauer erwerben sollte (Rohmilch viel leckerer) ...so kommt man halt nicht immer dazu. Also welche Milch trinkt ihr so ? Mir schmeckt eigentlich die "Frische Weidevollmilch" vom Lidl und die von Landliebe. Außer wenn ich ne Fairmilch sehe die 3,8% hat, dann nehm ich die.

Edit: Titel korrigiert
Milch trinke ich nie.
Früher habe ich öfter mal Ayran, Kefir oder Rjaschenka (https://de.wikipedia.org/wiki/Rjaschenka) getrunken, aber seit ich meinen Konsum von frischen Milchprodukten stark reduziert habe, fühle ich mich körperlich besser.

Liegt wahrscheinlich am Kuhmilcheiweiß, das ich wohl nicht so gut vertrage.

Frische Schafmilch oder vergorene Stutenmilch (Kumys (https://de.wikipedia.org/wiki/Kumys)) vertrage ich nämlich problemlos.

Grenzer
27.01.2021, 21:35
...ich trinke viel Milch. Und ich habe da so meine Favoriten die ich kaufe. Auch wenn man sie idealerweise direkt bei einem Bauer erwerben sollte (Rohmilch viel leckerer) ...so kommt man halt nicht immer dazu. Also welche Milch trinkt ihr so ? Mir schmeckt eigentlich die "Frische Weidevollmilch" vom Lidl und die von Landliebe. Außer wenn ich ne Fairmilch sehe die 3,8% hat, dann nehm ich die.

Edit: Titel korrigiert

Milch ist Kälbernahrung,- davon sollte der Mensch nur wenig bis garnichts trinken...

MorganLeFay
27.01.2021, 21:37
Solange es Vollmilch ist und nicht längerfrisch, ist mir die Marke relativ egal.

Am liebsten aber vom Milchomaten.

Schwabenpower
27.01.2021, 21:48
Milch ist Kälbernahrung,- davon sollte der Mensch nur wenig bis garnichts trinken...
Sag ich doch. Milch in Kalb und daraus dann Kalbsschnitzel

Sitting Bull
27.01.2021, 23:15
Auch so eine Unsitte...
Milch gehört den Kälbern und passt überhaupt nicht in den menschlichen Organismus.
Führt häufig auch zu Hautproblemen.


Damit könntest du Recht haben.
Biologisch gesehen können Menschen Milch nur bis maximal 5 .Lebensjahr aufspalten.

Milch kommt bei allerdings etwas in den Kaffee.

Tutsi
27.01.2021, 23:20
Milch ist Kälbernahrung,- davon sollte der Mensch nur wenig bis garnichts trinken...

Es gibt eine Menge Alternativen - von Kokosmilch, bis Hafermilch, Dinkelmilch, Sojamilch, Cashewmilch und Reismilch und Hirsemilch - https://www.peta.de/veganleben/milchalternativen/?gclid=CjwKCAiAu8SABhAxEiwAsodSZFNJhFWjeoeYsMU4Y-P1S80bnYrlx0cx-WzTw9um4MdE4AhhapeVUxoCbLsQAvD_BwE

Ich habe heute die ernährungs-docs durchgeblättert. Wegen Butaris.

https://www.butaris.de/

Tutsi
27.01.2021, 23:22
Damit könntest du Recht haben.
Biologisch gesehen können Menschen Milch nur bis maximal 5 .Lebensjahr aufspalten.

Milch kommt bei allerdings etwas in den Kaffee.

Immer mehr Menschen können Milch nicht mehr vertragen. Asiaten auch nicht.

https://www.eurapon.de/themen/lexikon-der-krankheiten/magen-darm/milchunvertraeglichkeit#:~:text=Anzeichen%20f%C3%B Cr%20Laktoseintoleranz,%2C%20V%C3%B6llegef%C3%BChl %2C%20Durchfall%20oder%20Bauchkr%C3%A4mpfen.

Eine Milchunverträglichkeit äußert sich durch Verdauungsbeschwerden, die nach dem Verzehr von Milchprodukten und anderen laktosehaltigen Produkten auftreten. Typischerweise kommt es zu Blähungen, Völlegefühl, Durchfall oder Bauchkrämpfen. Zusätzlich können sich verstärkte Darmbewegungen oder Darmgeräusche einstellen. Wie stark die Beschwerden ausgeprägt sind, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Das liegt daran, dass einige Betroffene noch Laktase in geringen Mengen produzieren, während das Enzym bei anderen Menschen komplett fehlt.

Tutsi
27.01.2021, 23:23
Damit könntest du Recht haben.<br>
Biologisch gesehen können Menschen Milch nur bis maximal 5 .Lebensjahr aufspalten.<br>
<br>
Milch kommt bei allerdings etwas in den Kaffee.

Es gibt viel Ersatz für die Kuihmilch und auch statt schlechte Öle kann man Butaris nehmen.

Gerade bei ernährungsdocs gelesen.

https://www.gewerbebund-alstertal.de/tipps-vom-experten/gesundes-leben/warum-vertragen-so-viele-menschen-keine-milch/


In Europa besitzen noch etwa 30% der Menschen zumindest auf einem der beiden elterlichen Gene die Programmierung des Urmenschen und vertragen deshalb Milch nur eingeschränkt. Alle anderen Menschen sind sozusagen Mutanten.

Als der Mensch in Europa vor ca. 10.000 Jahren entdeckte, dass man mit Viehhaltung und dem Trinken von Milch das Überleben deutlich besser sichern konnte, gab es einen Selektionsdruck und die Mutanten überlebten eher, wenn eine Mutation in dem "Laktose-Gen" dazu führte, dass die Produktion des Enzyms Laktase eben nicht 3 Jahre nach der Geburt abgeschaltet wurde.

Swesda
27.01.2021, 23:32
Die "Stählerne Kuh" haben sie leider bei uns abmontiert, die Abnahmemenge war wohl zu gering. Also kaufen wir leider wieder im Markt, 1,5%, länger haltbar, grundsätzlich und ohne Ausnahme in der Glasflasche.

Ich finde den Hinweis auf die diversen Beschwerden interessant. Laktoseintoleranz ist weiter verbreitet als ich dachte. Vielleicht sollte man wirklich umstellen auf pflanzlichen Ersatz. Nur weiß man noch nicht, was der wieder für Nebenwirkungen hat und welche Nebenwirkungen auf die Natur sich ergeben würden, wenn die Kunden vermehrt auf diese Produkte umsteigen würden.

Nietzsche
28.01.2021, 04:55
Es gibt eine Menge Alternativen - von Kokosmilch, bis Hafermilch, Dinkelmilch, Sojamilch, Cashewmilch und Reismilch und Hirsemilch - https://www.peta.de/veganleben/milchalternativen/?gclid=CjwKCAiAu8SABhAxEiwAsodSZFNJhFWjeoeYsMU4Y-P1S80bnYrlx0cx-WzTw9um4MdE4AhhapeVUxoCbLsQAvD_BwE

Ich habe heute die ernährungs-docs durchgeblättert. Wegen Butaris.

https://www.butaris.de/
Das alles ist keine Milch! Es ist eine Unsitte das so zu nennen!

ABAS
28.01.2021, 05:06
Ich trinke seit etwa 15 Jahren gar keine Milch mehr. Ich habe es durch sehr weiches Wasser ohne Kohlensäure ersetzt.

Klingt schwul!

Fenstergucker
28.01.2021, 07:29
Eine Tasse und Minuten später geht das Sperrfeuer los. Milch tu ich zu den Cornflakes oder in den Kakao oder Kaffee, dann passiert nichts.

Gerade in den Kaffee kommt mir keine Milch! Ein wenig Zucker, daß er nicht zu bitter schmeckt - und das war's. Zu Müsli, Cornflakes oder mit Früchten in den Mixer - ja! Aber ich trinke manchmal auch gern ein Glas pur, z.B. wenn es abends frisches Brot, Butter und Käse gibt. "AVDK - alles von der Kuh - hieß es seinerzeit beim Bundesheer! :D

Fenstergucker
28.01.2021, 07:31
Es gibt eine Menge Alternativen - von Kokosmilch, bis Hafermilch, Dinkelmilch, Sojamilch, Cashewmilch und Reismilch und Hirsemilch - https://www.peta.de/veganleben/milchalternativen/?gclid=CjwKCAiAu8SABhAxEiwAsodSZFNJhFWjeoeYsMU4Y-P1S80bnYrlx0cx-WzTw9um4MdE4AhhapeVUxoCbLsQAvD_BwE

Ich habe heute die ernährungs-docs durchgeblättert. Wegen Butaris.

https://www.butaris.de/


Stimmt! Gibt es! Und allen gemeinsam ist, daß sie besch .....eiden schmecken. :D

MorganLeFay
28.01.2021, 07:41
Stimmt! Gibt es! Und allen gemeinsam ist, daß sie besch .....eiden schmecken. :D

Finde ich gar nicht mal. Allerdings würde ich sie nicht als Milchersatz sehen.

Fenstergucker
28.01.2021, 09:47
Finde ich gar nicht mal. Allerdings würde ich sie nicht als Milchersatz sehen.

Meine Tochter steht auch auf dieses Zeugs und trinkt keine Milch. Mir hat aber noch nichts davon wirklich geschmeckt. Abgesehen vielleicht von jenen, die mit Vanille- oder mit Schokoladegeschmack versehen sind.

MorganLeFay
28.01.2021, 10:27
Meine Tochter steht auch auf dieses Zeugs und trinkt keine Milch. Mir hat aber noch nichts davon wirklich geschmeckt. Abgesehen vielleicht von jenen, die mit Vanille- oder mit Schokoladegeschmack versehen sind.

Als ein großer Fan von Haferflocken mag ich Hafermilch durchaus. Aber ich würde den Teufel tun, das Zeug in meinen Tee zu kippen.

Was auch für andere Milch gilt, sollte ich dazu sagen. Ich liebe Ziegenmilch, pur oder mit einem Schubs Honig. Aber auch Ziegenmilch kommt mich nicht in den Tee. Eher trinke ich den schwarz und die Milch nebenbei.

Swesda
28.01.2021, 10:31
Als ein großer Fan von Haferflocken mag ich Hafermilch durchaus. Aber ich würde den Teufel tun, das Zeug in meinen Tee zu kippen.

Was auch für andere Milch gilt, sollte ich dazu sagen. Ich liebe Ziegenmilch, pur oder mit einem Schubs Honig. Aber auch Ziegenmilch kommt mich nicht in den Tee. Eher trinke ich den schwarz und die Milch nebenbei.
Wer Milch in den Tee kippt - egal welche Sorte - hat sich aus der Zivilisation verabschiedet.

MorganLeFay
28.01.2021, 10:34
Wer Milch in den Tee kippt - egal welche Sorte - hat sich aus der Zivilisation verabschiedet.

Oder ist Friese.

Smoker
28.01.2021, 10:36
Oder ist Friese.

Oder Brite oder Inder oder ....

Schwabenpower
28.01.2021, 11:13
Oder ist Friese.
Aber nur ein Tröpfchen

Fenstergucker
28.01.2021, 12:11
Wer Milch in den Tee kippt - egal welche Sorte - hat sich aus der Zivilisation verabschiedet.

:D:D:D

Ich bin Kaffeetrinker, Tee trinke ich äußerst selten. Aber auch da kommt mir keine Milch rein. Genauso wie beim Kaffee, da akzeptiere ich bestenfalls Cognac oder Whisky drin. Im Winter nach einem Spaziergang in der Kälte hat so ein Irish Coffee schon was .......

Swesda
28.01.2021, 14:26
:D:D:D

Ich bin Kaffeetrinker, Tee trinke ich äußerst selten. Aber auch da kommt mir keine Milch rein. Genauso wie beim Kaffee, da akzeptiere ich bestenfalls Cognac oder Whisky drin. Im Winter nach einem Spaziergang in der Kälte hat so ein Irish Coffee schon was .......
Hochprozentiges im Kaffee haben wir Alpenländer schon lange gecastet. Unser glücklicher Alpennachbar mischt Kirsch oder Rum sogar mit Sahne und nennt es "Fiaker". Dann haben sie drüberhalb des Brenners auch noch eine "Kaisermelange", des würd ich dann in einem geeigneten Moment lieber wegschütten.

Am Abend ein netter Schwarztee (muss nicht mit chi chi, goldberieselten Einzelblättern, per Flug und all dem anderen Schrums sein) und ein Rum aus Kuba, das ist eine feine Sache, und wenn kein gscheiter Tee im Haus ist dann geht der Rum auch mal ohne.
Am Morgen jedenfalls nen Cappu, dat mut.

MorganLeFay
28.01.2021, 15:53
:D:D:D

Ich bin Kaffeetrinker, Tee trinke ich äußerst selten. Aber auch da kommt mir keine Milch rein. Genauso wie beim Kaffee, da akzeptiere ich bestenfalls Cognac oder Whisky drin. Im Winter nach einem Spaziergang in der Kälte hat so ein Irish Coffee schon was .......

Sahne ist ok, aber Milch nicht? Beides von der Kuh.

Schwabenpower
28.01.2021, 16:45
Sahne ist ok, aber Milch nicht? Beides von der Kuh.
Aber für Sahne mußt Du eben die Kuh vorher schütteln.

Sag mal einem Ostfriesen, daß er statt "Soaahne" auch Milch in den Tee kippen kann. Ich hatte den Fehler mal gemacht.......

MorganLeFay
28.01.2021, 17:07
Aber für Sahne mußt Du eben die Kuh vorher schütteln.

Sag mal einem Ostfriesen, daß er statt "Soaahne" auch Milch in den Tee kippen kann. Ich hatte den Fehler mal gemacht.......

Siehste, mir als Nordfriese / Schotte reicht Vollmilch vollkommen.

Schwabenpower
28.01.2021, 17:12
Siehste, mir als Nordfriese / Schotte reicht Vollmilch vollkommen.
Da sieht man mal wieder die Unterschiede

Fenstergucker
28.01.2021, 18:49
Sahne ist ok, aber Milch nicht? Beides von der Kuh.

Beim Irish Coffee achte ich darauf, daß sich die Sahne (Schlagobers heißt das bei uns) nicht oder so wenig wie möglich mit dem Kaffee vermischt. Nur der Cognac oder der Whisky darf sich mit dem Kaffee mischen! :D

MorganLeFay
28.01.2021, 20:06
Beim Irish Coffee achte ich darauf, daß sich die Sahne (Schlagobers heißt das bei uns) nicht oder so wenig wie möglich mit dem Kaffee vermischt. Nur der Cognac oder der Whisky darf sich mit dem Kaffee mischen! :D

Aber kann man das dann nicht gleich weglassen?

Schlagobers ist mir bekannt. Ich finde, das ist ein sehr nettes Wort, nur bin ich Nordlicht und benutze anderer Leute Ausdrücke eher nicht. Außer ich kann mich nicht anders verständlich machen. Stichwort Leberkassemme.

Ansuz
28.01.2021, 20:17
Stimmt! Gibt es! Und allen gemeinsam ist, daß sie besch .....eiden schmecken. :D
Aber sowas von!
Entweder das Original oder halt nix.
Damals in Belgien während des Dioxin-Skandals haben die meisten Leute auf Milchprodukte verzichtet und sind auf dieses eklige Sojazeuch umgestiegen. Habe ich ein einziges Mal probiert und nie wieder.
Wer masochistisch veranlagt ist, kann ja mal "Sojasahne" als Ersatz für echte Sahne testen.

Differentialgeometer
28.01.2021, 20:23
Es gibt eine Menge Alternativen - von Kokosmilch, bis Hafermilch, Dinkelmilch, Sojamilch, Cashewmilch und Reismilch und Hirsemilch - https://www.peta.de/veganleben/milchalternativen/?gclid=CjwKCAiAu8SABhAxEiwAsodSZFNJhFWjeoeYsMU4Y-P1S80bnYrlx0cx-WzTw9um4MdE4AhhapeVUxoCbLsQAvD_BwE

Ich habe heute die ernährungs-docs durchgeblättert. Wegen Butaris.

https://www.butaris.de/
Zu allen aufgezählten „Alternativen“: Pfui Spinne!

Fenstergucker
29.01.2021, 07:06
Aber kann man das dann nicht gleich weglassen?



Nein, die hat ja eine feste, cremige Konsistenz und bei jedem Schluck kommt ein wenig davon mit. Beim Eiskaffee ist es ja auch nicht anders, wenn du den Strohhalm in die Sahne eintauchst, geht ein wenig Sahne mit dem Kaffee mit. Da würde ich auch die Sahne nicht mit dem Kaffee verrühren.

Fenstergucker
29.01.2021, 07:08
Zu allen aufgezählten „Alternativen“: Pfui Spinne!

Ähnliches gilt auch für die Haltbar-Milch, die hat mir schon vor Jahrzehnten, als ich den Kaffee noch mit Milch trank, nicht geschmeckt.

Nationalix
29.01.2021, 08:08
Im Kaffee trinke ich immer frische Milch, dann vertrage ich den Kaffee besser und er ist nicht so heiß.
Ansonsten trinke ich auch sehr gerne Milch mal zwischendurch.

MorganLeFay
29.01.2021, 08:10
Nein, die hat ja eine feste, cremige Konsistenz und bei jedem Schluck kommt ein wenig davon mit. Beim Eiskaffee ist es ja auch nicht anders, wenn du den Strohhalm in die Sahne eintauchst, geht ein wenig Sahne mit dem Kaffee mit. Da würde ich auch die Sahne nicht mit dem Kaffee verrühren.

Naja, dass man die Sahne nicht reinrührt, ist klar. Dann müsste man sie nicht erst schlagen.

Ich denke, ich habe Dich missverstanden. Da es zuerst um Milch vs Nichtmilch ging, war ich verwirrt, dass Du Milch im Kaffee nicht magst, aber ein anderes Milchprodukt ok ist. Daher meine Frage.

Ich trinke übrigens meinen Sonntagmorgenkaffee mit Milch und Schlagsahne. In den Sahnespender tu ich ein wenig Likör mit der Sahne.

Fenstergucker
29.01.2021, 08:58
Naja, dass man die Sahne nicht reinrührt, ist klar. Dann müsste man sie nicht erst schlagen.

Ich denke, ich habe Dich missverstanden. Da es zuerst um Milch vs Nichtmilch ging, war ich verwirrt, dass Du Milch im Kaffee nicht magst, aber ein anderes Milchprodukt ok ist. Daher meine Frage.

Na, dann ist das ja nun geklärt!


Ich trinke übrigens meinen Sonntagmorgenkaffee mit Milch und Schlagsahne. In den Sahnespender tu ich ein wenig Likör mit der Sahne.

Nein! Keinesfalls! Da wird die Sahne dann süß und das mag ich gar nicht! Darum verwende ich auch niemals diese Sprüh-Dosen, aus denen man die fertige Sahne herausbekommt. Denn die ist immer gesüßt. Wenn schon Likör, dann direkt in den Kaffee ......

MorganLeFay
29.01.2021, 09:03
Na, dann ist das ja nun geklärt!



Nein! Keinesfalls! Da wird die Sahne dann süß und das mag ich gar nicht! Darum verwende ich auch niemals diese Sprüh-Dosen, aus denen man die fertige Sahne herausbekommt. Denn die ist immer gesüßt. Wenn schon Likör, dann direkt in den Kaffee ......
Deswegen habe ich meinen eigenen Sahnespender, da ich auch keine gesüßte Sahne mag und zum Schlagen oft zu faul bin. Ich rede hier wirklich nur von einem Schuß auf einen halben Liter Sahne. Nicht süß, nur ein Hauch von Aroma.

Makkabäus
29.01.2021, 10:28
Sag ich doch. Milch in Kalb und daraus dann Kalbsschnitzel

Ich brauche Milch aber für meinen Kartoffelpüree.

Kreuzbube
29.01.2021, 10:30
Nur noch heiß mit Kakao...:)

Makkabäus
29.01.2021, 10:32
Beim Irish Coffee achte ich darauf, daß sich die Sahne (Schlagobers heißt das bei uns) nicht oder so wenig wie möglich mit dem Kaffee vermischt.

Ich mag generell kein Kaffee, wühlt mich zu sehr auf, aber probiert habe ich schon viele Kaffees und den Irish Coffee fand ich am widerlichsten.

FranzKonz
29.01.2021, 10:40
Sag ich doch. Milch in Kalb und daraus dann Kalbsschnitzel

Kalbsschnitzel im Kaffee? Schmeckt das?

kreuzer
29.01.2021, 11:07
Es werden ja von den Ernährungswissenschaftlern alle paar Jahre, über Ärztekongresse neue "Säue durchs Land" getrieben.
Kleine Frage nebenbei , warum wohl und wem nützt es.
Nachdem das Fleisch viel Fett entzogen wurde (Magerfleisch) ist Fleisch ja das schechteste sowieso.
Butter war zuviel, Magarine soll man essen, nach Jahren wieder revidiert jetzt heißt es Butter ist gut weil Naturprodukt , aber nur wenig. Nun das wußte meine Großmutter schon.
Eier sollte man überhaupt nicht essen wegen dem Colesterin, bis der Nachgweis kam alles Unsinn in diesem Zusammenhange.
Die Liste ließe sich unendlich erweitern und jetzt die Milch.
Meine Fr. Doktor erzählte mir ungefähr das Selbe wie hier schon im thread angesprochen wurde.
Ich sagte zu ihr, Frau Doktor ich habe zu Hause einen Dreiband vom russischen Historiker und Schriftsteller W.Jan der nach historischen Quellen Bücher über den Mongolensturm schrieb. Dort wurde beschrieben das sich die Mongolen nicht nur aus dem eroberten Land ernährten, sondern auch von mitgenommenen Herden die Milch und deren Produkte in allen Formen lieferten. Nämlich Stutenmilch, Kuhmilch, Schafsmilch.
Diese Eroberer waren sehr erfolgreich , so schlecht könnte doch der Gebrauch nicht sein. Da wußte sie auch keine Antwort mehr.
Der New Yorker Hafenarbeiter (so die Gewerkschaftsaussage) soll in den '20igern des vorigen Jahrhunderts 1 Fl. Milch zum Frühstück bekommen haben, es hat ihn nicht geschadet vermute ich mal.
Ich halte es so frühmorgens ein Glas Milch 3,7 % Fett und Milch im Kaffee.
Keine behandelte Milch, also H,-länger haltbar etc. Milch.
Traditionell hergestellte oder direkt vom Bauernhof das ist meine Maxime.
kreuzer

Schwabenpower
29.01.2021, 11:09
Ich brauche Milch aber für meinen Kartoffelpüree.
Kartoffeln sind für Schweine und Schweine für mich

Schwabenpower
29.01.2021, 11:10
Kalbsschnitzel im Kaffee? Schmeckt das?
Natürlich. Man kann den Kaffee aber weglassen, das Kalb jedoch nicht

Fenstergucker
29.01.2021, 16:20
Ich mag generell kein Kaffee, wühlt mich zu sehr auf, aber probiert habe ich schon viele Kaffees und den Irish Coffee fand ich am widerlichsten.

Also ich kann einen starken Espresso am Abend trinken und habe eine Stunde später kein Problem mit dem Einschlafen. Meine Frau sagt sogar, sie schläft mit Kaffee besser, als ohne .... :D

Und ein Irish Coffee ist eine super Sache, wenn man im Winter nach einem Spaziergang halb durchgefroren nach Hause kommt! Aber klar, wenn man Kaffee nicht gewöhnt ist und vielleicht auch keinen Whisky mag .......

Smoker
29.01.2021, 16:59
Also ich kann einen starken Espresso am Abend trinken und habe eine Stunde später kein Problem mit dem Einschlafen. Meine Frau sagt sogar, sie schläft mit Kaffee besser, als ohne .... :D

Und ein Irish Coffee ist eine super Sache, wenn man im Winter nach einem Spaziergang halb durchgefroren nach Hause kommt! Aber klar, wenn man Kaffee nicht gewöhnt ist und vielleicht auch keinen Whisky mag .......

Ich misch gern Bailys in den Kaffee... also Kaffee + Milch + Bailys + Sahnehäubchen ...könnt ich drin baden xD

Schwabenpower
29.01.2021, 17:02
Ich misch gern Bailys in den Kaffee... also Kaffee + Milch + Bailys + Sahnehäubchen ...könnt ich drin baden xD
Ist auch besser so. Trinken kann man das ja nicht.

Smoker
29.01.2021, 17:08
Ist auch besser so. Trinken kann man das ja nicht.

Wieso legst du hier eigentlich die ganze Zeit so eine konstruierte aggressive Tendenz an den Tag?

kotzfisch
29.01.2021, 17:09
Ich trinke auch gerne Milch, vorzugsweise Rohmilch. Da habe ich hier ein paar Bauern in der Nähe, die das anbieten. Manchmal fahre ich auch etwas weiter und hole mir die Milchprodukte bei einem Laden, der verschiedene Rohmilchprodukte herstellt. Wenn ich Milch im Supermarkt hole, dann meist die Demeter Heumilch. Die Tiere werden ohne Silage gefüttert.



Milch aus Heu?
Unsinn.

Schwabenpower
29.01.2021, 17:10
Wieso legst du hier eigentlich die ganze Zeit so eine konstruierte aggressive Tendenz an den Tag?
Was ist daran aggressiv? Milch ist ekelhaft

Smoker
29.01.2021, 17:15
Was ist daran aggressiv? Milch ist ekelhaft

Naja die Aussage hast du in dem Thread schon mindestens 10 mal gemacht... mehr oder weniger. Reicht langsam ^^

Schwabenpower
29.01.2021, 17:16
naja die aussage hast du in dem thread schon mindestens 10 mal gemacht... Mehr oder weniger. Reicht langsam ^^
nö.

Makkabäus
29.01.2021, 19:02
Und ein Irish Coffee ist eine super Sache, wenn man im Winter nach einem Spaziergang halb durchgefroren nach Hause kommt! Aber klar, wenn man Kaffee nicht gewöhnt ist und vielleicht auch keinen Whisky mag .......

Also ich sitze hier gerade mit einem Schwarzen Tee nach einem ausgiebigem Winterspaziergang im Hamburger Stadtpark :dd:

Es liegt schöner Schnee in Hamburg.

ruhrkompott
30.01.2021, 09:27
Milch am liebsten roh direkt von der Milchtankstelle. Ungekocht natürlich. Gerne auch mit ein paar rohen Eiern. Da kommt was Nährstoffe angeht kein Fitness Drink ran.
Ja, sowas gibt es tatsächlich mitten im Ruhrgebiet! Hier sind mehr Bauern als ihr denkt.

Don
30.01.2021, 09:40
Oder Brite oder Inder oder ....

Inder kippen keine Milch in den Tee, sondern kochen sie mit.
Chai. Da es frische Milch ist, oft auch Büffelmilch, kriegt der Tee den man zum abkühlen in die Untertasse und wieder zurück kippt sofort eine eklige schlonzige Haut.

wolleDD
30.01.2021, 09:48
Inder kippen keine Milch in den Tee, sondern kochen sie mit.
Chai. Da es frische Milch ist, oft auch Büffelmilch, kriegt der Tee den man zum abkühlen in die Untertasse und wieder zurück kippt sofort eine eklige schlonzige Haut.

Pfui Deibel.
Milchhaut habe ich schon als Kind gehasst.

Wolle.

Affenpriester
30.01.2021, 09:50
Ich strecke meine Milch üblicherweise mit starkem Kaffee oder mit Kakaopulver und Fusel, weil mir reine Milch zu heftig ist ... auch vom Geschmack her.

sibilla
30.01.2021, 09:54
Milch am liebsten roh direkt von der Milchtankstelle. Ungekocht natürlich. Gerne auch mit ein paar rohen Eiern. Da kommt was Nährstoffe angeht kein Fitness Drink ran.
Ja, sowas gibt es tatsächlich mitten im Ruhrgebiet! Hier sind mehr Bauern als ihr denkt.

genau so, nur heißt meine milchtankstelle ziege. :)

ich könnte mich da reinlegen, aber sowas von.

Affenpriester
30.01.2021, 10:02
genau so, nur heißt meine milchtankstelle ziege. :)

ich könnte mich da reinlegen, aber sowas von.

Man sollte sie nur nicht direkt aus dem Behälter saufen.

sibilla
30.01.2021, 10:05
Man sollte sie nur nicht direkt aus dem Behälter saufen.

nönö, abgefiltert und in eine tasse oder flasche gegeben wird sie schon, aber dann gehts ab.

Smoker
30.01.2021, 11:19
genau so, nur heißt meine milchtankstelle ziege. :)

ich könnte mich da reinlegen, aber sowas von.

wäh ziegenmilch ist eklig

latrop
30.01.2021, 12:08
Pfui Deibel.
Milchhaut habe ich schon als Kind gehasst.

Wolle.

gekochter Schmand mit Zucker überstreut - lecker.
Das hat sogar in meinen Kindertagen mein Hamster gern gemocht.

wolleDD
30.01.2021, 12:27
gekochter Schmand mit Zucker überstreut - lecker.
Das hat sogar in meinen Kindertagen mein Hamster gern gemocht.

Das kenn ich nicht.
Aber die Haut auf abgekühlter Milch war eklig.

In Kinderzeiten gab es immer Buchteln, hat ja auch mit Milch (Vanillesoße) zu tun.

Wolle.

Nationalix
30.01.2021, 12:31
Milch am liebsten roh direkt von der Milchtankstelle. Ungekocht natürlich. Gerne auch mit ein paar rohen Eiern. Da kommt was Nährstoffe angeht kein Fitness Drink ran.
Ja, sowas gibt es tatsächlich mitten im Ruhrgebiet! Hier sind mehr Bauern als ihr denkt.

Von ungekochter Rohmilch müsste ich sofort stundenlang auf den Topf.

sibilla
30.01.2021, 14:10
wäh ziegenmilch ist eklig

hast du sie schon mal probiert? so ganz frisch direkt von der "getränkefabrik"?

ich denke nicht, sonst würdest du nicht solche behauptungen in die welt setzen.

MorganLeFay
30.01.2021, 14:14
Ziegenmilch ist eigen. Mag man gerne oder gar nicht.

Wir eigentlich alles von der Ziege.

ruhrkompott
31.01.2021, 14:36
Von ungekochter Rohmilch müsste ich sofort stundenlang auf den Topf.

Glaube ich. Ist sicherlich eine nicht unerhebliche Menge guter Bakterien die erstmal ordentlich aufräumen...kann man aber trainieren (wenn man will)

Süßer
31.01.2021, 14:52
Gab es nicht einen Milch, Erhard?
Dann haben wir wieder eine Tradition hochgelaten, keinen Strang ohne Juden und so.:cool:

sibilla
02.02.2021, 05:06
Ziegenmilch ist eigen. Mag man gerne oder gar nicht.

Wir eigentlich alles von der Ziege.

ich schmecke z. b. schon den unterschied, wenn sie im winter mit heu gefüttert werden und dann das erste mal wieder auf die wiese können, um frisches gras zu fressen.

die heumilch schmeckt etwas süßlicher, die grasmilch herb.

wir haben seit jahren milchkunden, vor allem auch eltern mit babies, denen wurde ziegenmilch vom arzt empfohlen, wenn diese probleme mit der atmung hatten und/oder kuhmilch nicht vertrugen.

die ersten ein- bis anderthalb jahre gegeben und die kinder waren fit. :)

ich habe oft positive rückmeldungen bekommen.

die alten frauen im dorf sagen alle, trink die milch, die ist krebshemmend.

Kaktus
02.02.2021, 08:07
ich schmecke z. b. schon den unterschied, wenn sie im winter mit heu gefüttert werden und dann das erste mal wieder auf die wiese können, um frisches gras zu fressen.

die heumilch schmeckt etwas süßlicher, die grasmilch herb.

wir haben seit jahren milchkunden, vor allem auch eltern mit babies, denen wurde ziegenmilch vom arzt empfohlen, wenn diese probleme mit der atmung hatten und/oder kuhmilch nicht vertrugen.

die ersten ein- bis anderthalb jahre gegeben und die kinder waren fit. :)

ich habe oft positive rückmeldungen bekommen.

die alten frauen im dorf sagen alle, trink die milch, die ist krebshemmend.
Das ist sehr interessant, was du schreibst. Meine Tochter war als Kind Asthmatikerin und einer unserer Nachbarn war Ziegenhirte. Manchmal brachte er uns frische Ziegenmilch mit. Meiner Tochter ging es immer sehr gut, wenn sie die getrunken hatte.

sibilla
02.02.2021, 08:19
Das ist sehr interessant, was du schreibst. Meine Tochter war als Kind Asthmatikerin und einer unserer Nachbarn war Ziegenhirte. Manchmal brachte er uns frische Ziegenmilch mit. Meiner Tochter ging es immer sehr gut, wenn sie die getrunken hatte.

schau mal da, ich habe jetzt nur einen link rauskopiert, es gibt aber viel mehr dazu:

https://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/babyernaehrung/ziegenmilch.html

einfach nach ziegenmilch und babies googeln.

und wir haben nicht nur die kleinen als kundschaft, sondern auch ältere frauen und männer.

die molke, die beim käsemachen anfällt, ist ebenfalls sehr gesund, schmeckt aber nicht jedem. :)

Fenstergucker
02.02.2021, 09:27
.........die molke, die beim käsemachen anfällt, ist ebenfalls sehr gesund, schmeckt aber nicht jedem. :)

Pur muß ich sie auch nicht haben, aber mit Fruchtsaft vermischt schmeckt sie sehr gut!

sibilla
02.02.2021, 11:43
Pur muß ich sie auch nicht haben, aber mit Fruchtsaft vermischt schmeckt sie sehr gut!

gute idee, danke, kann ich mir im sommer sehr gut vorstellen, schön gekühlt.

ich habe halt immer seither die augen zugemacht und in großen schlucken aus einem kleiner glas getrunken.:))

Affenpriester
02.02.2021, 13:28
Also ich kann einen starken Espresso am Abend trinken und habe eine Stunde später kein Problem mit dem Einschlafen. Meine Frau sagt sogar, sie schläft mit Kaffee besser, als ohne .... :D

Und ein Irish Coffee ist eine super Sache, wenn man im Winter nach einem Spaziergang halb durchgefroren nach Hause kommt! Aber klar, wenn man Kaffee nicht gewöhnt ist und vielleicht auch keinen Whisky mag .......

An Kaffee nicht gewöhnt zu sein ist ja eine Sache ... eine Sache, die schon erklärungsbedürftig genug ist ... aber Whisky nicht zu mögen ist mehr als fragwürdig und in Kombination wirft das die Frage auf, was der besagte Mensch denn überhaupt zu sich nimmt, um sich selbst zu manipulieren, um Einfluss auf seine Psyche zu nehmen (oder um sich wegzuschießen bei Bedarf)? Ein Mensch, der immer nüchtern ist und weder Kaffee noch Alkohol konsumiert, dem brauchste doch auch nichts Ordentliches auf den Tisch legen. Ich kann mit so Leuten nichts anfangen und mir erscheint das überaus suspekt, ganz ehrlich.

Schwabenpower
02.02.2021, 13:40
An Kaffee nicht gewöhnt zu sein ist ja eine Sache ... eine Sache, die schon erklärungsbedürftig genug ist ... aber Whisky nicht zu mögen ist mehr als fragwürdig und in Kombination wirft das die Frage auf, was der besagte Mensch denn überhaupt zu sich nimmt, um sich selbst zu manipulieren, um Einfluss auf seine Psyche zu nehmen (oder um sich wegzuschießen bei Bedarf)? Ein Mensch, der immer nüchtern ist und weder Kaffee noch Alkohol konsumiert, dem brauchste doch auch nichts Ordentliches auf den Tisch legen. Ich kann mit so Leuten nichts anfangen und mir erscheint das überaus suspekt, ganz ehrlich.
Daran erkennt man Mutanten :hzu:

Differentialgeometer
05.02.2021, 14:16
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69921&stc=1

Schwabenpower
05.02.2021, 14:17
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69921&stc=1
Eigentlich wird so Sahne gemacht

Differentialgeometer
05.02.2021, 14:57
Eigentlich wird so Sahne gemacht

Ahso, Mist. Deswegen klappt das nie. Was ist dann mit Kakao?

Schwabenpower
05.02.2021, 15:23
Ahso, Mist. Deswegen klappt das nie. Was ist dann mit Kakao?
Mußt Du braune Kühe nehmen. Der Milchanteil wird von den weißen Flecken bestimmt

dscheipi
05.02.2021, 16:03
leute, ich hab mir sagen lassen, kuhmilch verschleimt den körper und ist gar nicht gesund.

es ist ja auch der mensch das einzige lebewesen, das muttermilch von anderen tieren klaut, nicht anständig sowas - ab dem 2. oder 3. lebensjahr soll das enzym dahin sein, das im menschlichen körper gebildet wird bzw. wurde, um die milch aufzuspalten und innerkörperlich zu verwerten.

darüber sollten manche mal nachdenken!! (würde witta pohl sagen).

schmeckt doch eh nicht, dieser rotz, finde ich...

MorganLeFay
05.02.2021, 16:55
Ich bin seit frühester KIndheit ein Milkoholiker und relativ kerngesund.

sibilla
06.02.2021, 08:00
Ich bin seit frühester KIndheit ein Milkoholiker und relativ kerngesund.

war ich auch, literweise habe ich das zeugs verputzt, bis irgendwann mal mein inneres rebellierte und ich jetzt nur noch ein paar schucker in den kaffee gieße.

bei der geißenmilch zu hause ist das komplett anders, aber da komme ich gerade nicht ran.

dscheipi
06.02.2021, 10:27
kommt ja nicht von ungefähr, dass das "no MILK today heisst" und nicht "no apfelsaft today" oder dergleichen mehr...die sinnhaftigkeit im banalen alltag sozusagen.



https://www.youtube.com/watch?v=yW-n0DJFalY

MorganLeFay
06.02.2021, 11:05
Einen Song aus den 60ern, in dem es meines Wissens nicht wirklich um Milch geht, sondern um den Milchmann, als Ernährungsberatung zu nehmen, ist schon ein bisschen esoterisch...

dscheipi
06.02.2021, 11:23
Einen Song aus den 60ern, in dem es meines Wissens nicht wirklich um Milch geht, sondern um den Milchmann, als Ernährungsberatung zu nehmen, ist schon ein bisschen esoterisch...



es geht um den symbolhaften "transport" von milch, so wie milch in entsprechenden kreisen als getränk der scheidungswaisen gehandelt wird.

ist ja kein riesending, entweder, man trinkt die milch und verträgt sie, oder nicht oder man trinkt sie nicht.

auf alle fälle ist sojamilch iso greislich wie kaum was anderes.


noch so ein alter song, der schön die symbolkraft transportiert.


https://www.youtube.com/watch?v=tp4iOq4JD-c

stichworte: quadratisch, praktisch, gut

Veruschka
06.02.2021, 12:07
Im hab da eine ganz verstörende Kindheitserinnerung.
Mein Papa hat früher immer Milch am Herd heiß gemacht und sich dann einen Kaba geklöppelt.
Und am Ende war auf dem Kaba immer Haut, die Papa dann mit Genuss gegessen hat....*iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih
Trinke Milch nur im Zusammenhang mit Kaffee, sonst gar nicht.

Differentialgeometer
06.02.2021, 12:15
Im hab da eine ganz verstörende Kindheitserinnerung.
Mein Papa hat früher immer Milch am Herd heiß gemacht und sich dann einen Kaba geklöppelt.
Und am Ende war auf dem Kaba immer Haut, die Papa dann mit Genuss gegessen hat....*iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih
Trinke Milch nur im Zusammenhang mit Kaffee, sonst gar nicht.
Häh? Das ist dich das Beste! Guter Papa! :D

Veruschka
06.02.2021, 12:19
Häh? Das ist dich das Beste! Guter Papa! :D

Du willst dich ja nur bei Papa einschmeicheln :)

Differentialgeometer
06.02.2021, 12:25
Du willst dich ja nur bei Papa einschmeicheln :)
Ich sehe das ganz klar als Zeichen. :D

DeRu
06.02.2021, 12:36
Im hab da eine ganz verstörende Kindheitserinnerung.
Mein Papa hat früher immer Milch am Herd heiß gemacht und sich dann einen Kaba geklöppelt.
Und am Ende war auf dem Kaba immer Haut, die Papa dann mit Genuss gegessen hat....*iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih
Trinke Milch nur im Zusammenhang mit Kaffee, sonst gar nicht.

Als dieJenige lässt du bestimmt immer die Kaffeesahne in Portionsgrößen aus dem Büro mitgehen.

MorganLeFay
06.02.2021, 12:36
Im hab da eine ganz verstörende Kindheitserinnerung.
Mein Papa hat früher immer Milch am Herd heiß gemacht und sich dann einen Kaba geklöppelt.
Und am Ende war auf dem Kaba immer Haut, die Papa dann mit Genuss gegessen hat....*iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih
Trinke Milch nur im Zusammenhang mit Kaffee, sonst gar nicht.


Häh? Das ist dich das Beste! Guter Papa! :D
DA muss ich dem Differentialgeometer allerdings recht geben. Man macht einen Kaba (andere überzuckerte Schokodrinks sind erhältlich) doch eigentlich wegen der Haut.

Veruschka
06.02.2021, 12:37
Als dieJenige lässt du bestimmt immer die Kaffeesahne in Portionsgrößen aus dem Büro mitgehen.
Keine Sahne, nur H- Milch

Veruschka
06.02.2021, 12:39
DA muss ich dem Differentialgeometer allerdings recht geben. Man macht einen Kaba (andere überzuckerte Schokodrinks sind erhältlich) doch eigentlich wegen der Haut.
Och Morgan....das ist doch gruselig

Dr Mittendrin
06.02.2021, 12:44
Im hab da eine ganz verstörende Kindheitserinnerung.
Mein Papa hat früher immer Milch am Herd heiß gemacht und sich dann einen Kaba geklöppelt.
Und am Ende war auf dem Kaba immer Haut, die Papa dann mit Genuss gegessen hat....*iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih
Trinke Milch nur im Zusammenhang mit Kaffee, sonst gar nicht.

Diese Froschhaut auch nicht meins.

Dr Mittendrin
06.02.2021, 12:45
Ziegenmilch ist eigen. Mag man gerne oder gar nicht.

Wir eigentlich alles von der Ziege.

Mag ich, auch Ziegenkäse.

sibilla
06.02.2021, 14:20
Im hab da eine ganz verstörende Kindheitserinnerung.
Mein Papa hat früher immer Milch am Herd heiß gemacht und sich dann einen Kaba geklöppelt.
Und am Ende war auf dem Kaba immer Haut, die Papa dann mit Genuss gegessen hat....*iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih
Trinke Milch nur im Zusammenhang mit Kaffee, sonst gar nicht.

:schreck:

ich wußte gar nicht, daß dein vater auch mein vater war?:?

nur, meiner trank die milch mit ohne kaba (pflegte meine nichte immer zu sagen) und zum schluß schleckerte er die haut immer genußvoll raus.

ich bin immer gerannt.

ich trinke meinen kaffee ebenso, sind wir schwestern?

Fenstergucker
06.02.2021, 14:46
Keine Sahne, nur H- Milch

"Kaffee immer so, wie das Leben! Schwarz und bitter!" sagte ein ehemaliger Kollege von mir. Ohne einen Löffel Zucker geht's bei mir aber nicht. Nur Milch kommt mir auch keine rein.

Differentialgeometer
06.02.2021, 15:54
DA muss ich dem Differentialgeometer allerdings recht geben. Man macht einen Kaba (andere überzuckerte Schokodrinks sind erhältlich) doch eigentlich wegen der Haut.
That‘s ma gurl! :D

tabasco
28.02.2021, 00:17
Kefir, Dickmilch, Buttermilch, Ayran, Rjaschenka, Skyr, Varenets, Baked milk, Kumys, Acidophilin -> Jeee. Meine Welt. Her damit. Aber die Hälfte davon gibt es in Deutschland nicht zu kaufen. :hd: